checkAd

    HARTCOURT- auf zu neuen Ufern, die III - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.99 15:33:21 von
    neuester Beitrag 08.12.99 22:08:43 von
    Beiträge: 121
    ID: 19.339
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.127
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 15:33:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für alle ernsthaften Investoren:
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 15:52:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Idee. Dieser Thread sollte jetzt immer oben stehen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 16:34:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zustimmung!
      Ich hoffe,hier wird endlich wieder sachlich diskutiert und argumentiert.
      Wir können auf Pusher und Busher in gleicher Weise verzichten.
      Hartcourt ist und bleibt für mich ein wichtiges Investment.
      Man hat sich auf dem zukunftsträchtigen chin. Internetmarkt zunächst plaziert,man besitz eine Lizenz der chin. Regierung,die Kontakte nach China sind von beiderseitigem Respekt und Vertrauen geprägt,die Zahl der Internetnutzer steigt auch in China exponentiell,die Informationspolitik des Unternehmens ist beispielhaft und sachlich überzeugend,der Kurs blieb und bleibt auf hohem Niveau stabil(dies spricht für Vertrauen und gut informierte Anleger),es stehen weitere Nachichten,Akquisitionen und eine NASDAQ-Bewerbung an,es wird zunehmend versucht den Wert durch ominöse,unseriöse Kommentare zu drücken(um selbst noch einmal günstig einsteigen zu können),zudem hat HRCT die Möglichkeiten zum Bigplayer des chin. Internetmarktes aufzusteigen,wenn man das vorhandene Potential effektiv zu nutzen weiß..
      Dies alles sind für mich Gründe,in diesem Wert auf mittel- bis langfristiger Basis investiert zu bleiben.
      Es scheint sich eine bottom-Bildung auf dem Niveau von 10 €/$ abzuzeichnen,aus diesem Bereich wird der Wert bei neuen Informationen eventuell ausbrechen.
      Natürlich ist zu bedenken,das in jedem Internetwert auch ein Risiko zu berücksichtigen ist,allerdings überwiegen(meiner Meinung nach) bei HRCT die Chancen deutlich gegenüber den Risiken.

      NETMAN
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 17:43:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      also ich sehe hartcourt ende januar bei 25 $!
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 17:45:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      ende januar = 25$$$$ !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 17:51:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      schaut Euch den Intraday-Chart an!
      Jetzt oder nie einsteigen!
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 18:02:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hoffe dieser Thread wird angenommen und sachlich ergänzt.
      In den übrigen Threads wird mir einfach zuviel Müll gepostet.
      Es ist nun mal nicht entscheident,ob ein Abschluß der Sussex school of technology" echt oder erkauft war. Dies ist sowieso nicht nachweisbar und entbehrt jeglicher Grundlage.
      Ich kann auch das Diplom einer Universität legal erworben haben,auch wenn an dieser Universität schon einmal Fälle illegaler Diplomvergabe vorgekommen sind,bin ich dann auch ein Stümper? Ich würde sagen nein.
      Zudem hat Phan sogar Stellung dazu bezogen,in dem Bemühen sein Image nicht zu verlieren.
      Zudem fundamentalen Fakten real bewiesen,aber es wird wohl auch weiterhin diese Art des "Bashings" geben.
      In diesen Fällen heißt es,Ruhe bewahren und intelligent recherchieren!

      NETMAN
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 18:43:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier Dr.Phans Antwort auf die diversen
      Anschuldigungen (Cyberhype/Houseboot etc.) Wie sagt Dr.Phan:
      "Menschen fürchten sich nicht vor Insekten"... so sei es.
      OT: response from dr. phan of hrct to accusations
      earlier this evening from houseboater.........



      HERE IS PHAN` S REPLY TO THE SUNK BOAT:

      Thanks for the message regarding the doubts and the bashings from various chat rooms. On the Houseboater claims, I would like to
      repeat this statement again and again:
      1. Anyone ,who doubts the authenticity of the contracts we signed with the Chinese companies or any contracts we have disclosed,is
      welcome to make an appointment at Hartcourt`s office and will be shown the original copies.
      2. Anyone, who doubts my educational degrees, is welcome to make an appointment at Hartcourt`s office and will be shown the
      original copies;
      3. All above records have been examined by our auditors and by the some governmental agencies; as well as countless of financial
      institutions and newsreporters. It will be included in our year-end Form 10K.
      4. There were always rumors from shortsellers and their paid bashers about wrongdoings at Hartcourt for the last 7 years. Let me
      make it very clear: if anyone has something, please forward it immediately to the SEC.
      5. The more our share price increases, the more attacks we will be subjected to. The shortsellers could make a few million dollars a
      day with a 10 percent drop. Greed is the source of all evil things men do.
      In the long run, none of these acts will affect Hartcourt. We are in an unstoppable march. Human beings should not be afraid of
      insects.
      Best regards,
      Dr. Alan Phan
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 19:36:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja Moritz,es wird sie immer geben,die Menschen,die in jeder Erfolgsstory ein
      Komplott,eine Verschwörung oder illegale Machenschaften sehen.
      Oftmals gönnen diese Personen aus persönlichen Gründen (persönlicher Mißerfolg,Frustration,Einstiegschancen verpaßt etc.) anderen den Erfolg nicht und suchen sich die irrelevantesten Gründe um ein Unternehmen und dessen Führung in den Schmutz zu ziehen.
      Ich denke das wohl die meisten HRCT-Aktionäre in diesen Wert sehr bewußt investiert haben,und sich des Risikos immer bewußt sind.
      Rückschläge können nie ausgeschlossen werden, gerade am Anfang eines solch umfassenden Projektes,das HRCT in China plant und umsetzten will.
      Ich empfehle,diesen Wert weiterhin kritisch,aber mit der nötigen positiven Einstellung zu betrachten.
      Vor allem hoffe ich,daß Threads wie "HRCT-Betrug??" in Zukunft im Sinne einer wahren und richtigen Information der Anleger weniger Beachtung finden.
      Danke

      NETMAN
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 19:46:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da mein Beitrag offenbar zu lang ist (versuche schon seit 2 Stunden ihn ins Board zu stellen), werde ich versuchen ihn in 4 Teilen zu senden.

      Ich habe im 2. Teil des Threads "Hartcourt - Auf zu neuen Ufern" versprochen, daß ich mich noch einmal im einzelnen zu den Punkten äußern möchte, die ein gewisser "houseboater" auf dem RB-Board gepostet hat (und woraus dann hier im Board der Thread mit dem reißerischen Titel "Hartcourt = Betrug???" entstanden ist, na ja, immerhin mit Fragezeichen). Also, ich habe ausführlich recherchiert und bin - wie konnte es anders sein - zu dem Ergebnis gekommen, daß alle Punkte dieses postings haltlos, ja geradezu lächerlich sind. Es wird jetzt sehr umfangreich und ich hoffe, daß es euch nicht überfordert. Aber nur so ist derartigen aus der Luft gegriffenen Behauptungen etwas entgegenzustellen. Zunächst also nochmal die Punkte von "houseboater":

      I have revealed what I have found out. In the briefist of form that is:

      1. All information re HRCT is found in the following places. SEC filings, Company Press Release and paid PR firms.
      2. China Press will only say that all they know is found in the company press releases.
      3. Penn State University has not answered requests about Dr Phan.
      4. There is no Sussex College of Technology.
      5. Web sites of possible acquisitions are bogus.
      6. Directors have been involved with numerous companies that have all gone up in price, then tanked. At least 6 or 7 companies in the past two years. Ranging from lottery ticket salels, gambling, resorts, etc..
      8. The lawyers involved have been similar and/or involved.
      9. There are numerous lawsuits involving NuVen, alias Group V corp, aka Phillips E.N. co, aka Royal Capital, Novis, TXCI and/or Totalaxcess.com as it is now called.
      Casino Management, ANS, PPI are others that were mentioned in one capacity or another
      10 They TXCI have been sued by Worldcom and many others.

      Fred Luke is the name of the Director found on HRCT`s old web site.

      Zu Punkt 1 ist zu fragen, was will uns der Autor damit sagen. Die Aufzählung ist im übrigen unvollständig. Meldungen sind in den verschidensten Zeitungen und Nachrichtenagenturen veröffentlicht worden, die keineswegs als paid PR-firms bezeichnet werden können. Ich beziehe meine Informationen über Reuters (auch alle unten wiedergegebenen Meldungen) und dort ist jede Menge (sogar im Intranet von Reuters) über Hartcourt berichtet worden.

      Zu Punkt 2: Die chinesische Presse bezieht sich natürlich u.a. auch auf "company press releases", aber selbstverständlich werden Informationen auch überprüft, ergänzt, durch Nachrichtenagenturen wie Reuters bestätigt etc. Woher weiß der Autor überhaupt, wie die gesamte chinesische Presselandschaft funktioniert. Wie bei allen Punkten, kein Beleg, sonder nur unbewiesene Behauptung und der Versuch, die chinesische Presse generell als unglaubwürdig und naiv darzustellen.

      Zu Punkt 3: Daß die Penn State University anderes zu tun hat, als auf Anfragen dieser Art schnell zu reagieren, kann ich mir gut vorstellen. Versucht mal, solch eine Anfrage an eine deutsche Universität zu stellen. Im übrigen bezweifle ich, daß der Autor jemals diese Anfrage gestellt hat.

      Zu Punkt 4: Es gibt sehr wohl ein Sussex College of Technology. Die Internetadresse wurde im RB-Board bereits veröffentlicht. Auch frage ich mich, was der Autor mit dieser lächerlichen Skepsis gegenüber Dr. Phans Doktortitel bezwecken will. Mit der gegenwärtigen Situation von Hartcourt hat dies jedenfalls gewiß nichts zu tun.

      Zu Punkt 5: Dieser Punkt ist beinahe der peinlichste von allen. Für alle diejenigen, die nicht so gut Englisch können: bogus heißt soviel wie falsch, gefälscht, Schwindel. Damit decouvriert sich der Autor unmittelbar als bewußter Lügner, da dieser Punkt am leichtesten zu widerlegen ist. Ich verweise auf die links im vorhergehenden Thread (FTL gibt es bereits seit 16 Jahren, dies ist leicht nachweisbar, eSAT, das jüngste Beispiel einer Acquisition, ist leicht als existente, profitable Firma nachzuweisen etc., etc.) zu den Partnerfirmen von Hartcourt.

      Punkt 6 und 7(bzw.8): Wo sind die Belege für derartige Behauptungen. Ich habe die gesamten letzten 10 Jahre recherchiert und bin nur auf eine einzige Meldung bezüglich Fred Luke gestoßen. Die Meldung ist von 1995 und alle Anklagepunkte sind fallengelassen worden:
      15Aug1995 USA: NONA MORELLI`S II INC REPORTS DISMISSAL OF CLAIMS AGAINST FRED LUKE.
      ORANGE COUNTY BRIEFLY

      LEAD: Nona Morelli`s II Inc.: The Irvine leisure and entertainment company said that a state court in Colorado Springs, Colo., dismissed the last of three allegations against its chairman and chief executive, Fred G. Luke. He had been accused in February of making false statements in an application for a gaming license in Colorado. The Irvine company, which at one point planned to build a casino, withdrew its application in November.
      Nona Morelli`s said the court ruled that the Colorado Division of Gaming failed to present sufficient evidence to support its allegations against Luke. In July, the court dismissed the other two allegations.
      EDITION: Orange County Edition
      SECTION: Business
      (c) The Times Mirror Company 1995.
      Source: LOS ANGELES TIMES 15/8/95 P7

      Fortsetzung folgt...
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 20:03:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schon jetzt möchte ich mich für deine hervorragende Arbeit bedanken.
      Mich beeindruckt vor allem, daß du den Ehrgeiz hattest, dich mit jenen haltlosen Vorwürfen so intensiv zu befassen und sie vollständig zu negieren.
      Ich hoffe,das der Großteil der Anleger begriffen hat, um was es jenen "houseboater`s" oder "cyperhyper`s" im Endeffekt geht....

      NETMAN
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 20:04:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zu Punkt 9: Keinerlei Meldungen dieser Art in den letzten 10 Jahren. Schlicht und einfach eine Lüge. Die Firmen arbeiten gut und profitabel. Der direkte Konnex ist ohnehin nicht ersichtlich. Hier einige Meldungen zu den angesprochenen Firmen:

      18Oct1999 USA: TotalAxcess.com, Inc. Closes Out First Quarter With Dramatic Revenue Gains.
      OAKLAND, Calif.-(BUSINESS WIRE)-Oct. 18, 1999-
      - TXCI Nearly Doubles August`s Monthly High With $2 Million Plus in September Revenue to End Quarter
      TotalAxcess.com, Inc. (OTC BB: TXCI) reported today its first quarter revenues ending September 30, 1999. The Company announced first quarter revenue posting of $3.7 million, marking a 1274% increase over the same period last year. The Company underscored September monthly revenues for pre-paid phone card sales and one-plus long distance billings which exceeded $2 million dollars, which nearly doubled the Company`s record breaking revenue gains reported in August (Business Wire September 7, 1999). The Company`s September gains towered over August revenues with over $2 million in sales reflecting an 80% increase over sales reported for August, the Company`s most prosperous month to date. The Company attributes the exceptional revenue increases to the procurement and proficient execution of more than $80 million in retail sales and distribution contracts for pre-paid phone cards, with highly competitive international and domestic long distance rates and enhanced switching capability. Stated TotalAxcess.com Chairman and President Joseph Monterosso, "Each month we have solidly exceeded revenue expectation targeting a minimum growth rate of 25%. Not only have we made exceptionally strong revenue gains on a monthly and now quarterly basis, we believe that at our current annualized growth rate we can finish this fiscal year with approximately $60 million in revenue." Monterosso indicated that the fiscal year end revenue projections are based solely on the performance of the Company`s pre-paid phone card division which benefits from augmented switching capability it anticipates will be completely installed in the Company`s new Los Angeles facility in early December. The new facility is expected to carry an additional capacity of 30 million minutes per month generating an additional $35 million in revenue for the year ending June 30, 2000. TotalAxcess.com reported more than $80 million in retail pre-paid phone card contract sales with leading distributors during this quarter. The Company`s recent strategic alliances have broadened their international access with network services into highly marketable environments such as Paraguay, Mexico and China. TotalAxcess.com, an Oakland-based telecommunications and internet marketing company, specializes in all facets of switchless, wireless and pre-paid telecommunication, including one-plus long distance and telephonic and internet based lottery participation.
      Forward-looking statements in this release are made pursuant to the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that such forward-looking statements involve risks and uncertainties, including, without limitation, continued acceptance of the Company`s products, increased levels of competition for the Company, new products and technological changes, the Company`s dependence upon third-party suppliers, intellectual property rights and other risks detailed fromtime to time in the Company`s periodic reports filed with the Securities and Exchange Commission.

      CONTACT: TotalAxcess.com, Inc. John Steward, 510/286-8700.
      Source: BUSINESS WIRE 18/10/1999

      17Nov1999 USA: TotalAxcess.com Posts Record $3.7 Million in First Quarter Sales.
      OAKLAND, Calif.-(BUSINESS WIRE)-Nov. 17, 1999-TotalAxcess.com, Inc. (OTC BB: TXCI; TXCIE) today reported favorable financial results for the three months ended September 30, 1999.
      Revenues increased more than 13-fold to $3,744,451 in the first quarter fiscal 2000 with a net income applicable to common stock of $(2,452,420), or $(0.02) per share, as compared to $272,576 in revenues for the first quarter last year with a $(876,067) net income, or $(0.02) per share.
      The revenue growth in the first quarter fiscal 2000 is primarily attributed to new contracts for telecommunications services, particularly prepaid phone card sales contracts. The year over year net loss increase for the quarter is related to higher operating costs due to the Company`s expanded business focus. All other costs and expenses decreased on an actual basis and also relative to total revenues in the first quarter fiscal 2000 as compared to the same period last year.
      As of September 30, 1999, the Company had total assets of $3,386,412 and 128,157,481 weighted average common shares outstanding.
      "As we stated earlier, our first quarter fiscal 2000 results reflect the dramatic business expansion we have achieved over the past 12 months," said Joseph Monterosso, Chairman and President of TotalAxcess.com. "Through prepaid phone card sales, a larger international presence and lower One Plus rates for our long distance service, we expect these dramatic revenue gains to continue throughout fiscal 2000."


      Condensed Consolidated Balance Sheet

      September 30, 1999
      (Unaudited)

      ASSETS
      Cash and equivalents $ 536,545
      Total current assets $3,288,508
      Total assets $3,386,412

      LIABILITIES & STOCKHOLDERS` EQUITY
      Total current liabilities $7,713,896
      Total long-term liabilities $1,105,277
      Total stockholders` equity (deficit) $(5,397,762)

      Condensed Consolidated Statement of Operations

      For the quarter ended For the quarter ended
      September 30, 1999 September 30, 1998
      (Unaudited) (Unaudited)

      Revenues $ 3,744,451 $ 272,576
      Costs and expenses
      Operating costs $ 5,607,279 $ 287,025
      General and administrative $ 515,819 $ 675,060
      Professional services $ 65,598 $ 132,743
      Depreciation and amortization $ 8,175 $ 29,815
      Interest expense, net $ 0 $ 24,000
      Net income (loss) applicable
      to common stock $ (2,452,420) $ (876,067)
      EPS (loss) $ (0.02) $ (0.02)
      Weighted average common
      shares outstanding 128,157,481 49,889,880



      An Oakland-based telecommunications and Internet marketing company, TotalAxcess.com, Inc. specializes in all facets of switchless, wireless and pre-paid telecommunications. This includes one plus long distance as well as both telephonic and Internet-based lottery participation.

      Forward-looking statements in this release are made pursuant to the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that such forward-looking statements involve risks and uncertainties, including, without limitation, continued acceptance of the Company`s products, increased levels of competition for the Company, new products and technological changes, the Company`s dependence upon third-party suppliers, intellectual property rights and other risks detailed from time to time in the Company`s periodic reports filed with the Securities and Exchange Commission.

      CONTACT: TotalAxcess.com, Inc. John Steward, 510/286-8700.
      Source: BUSINESS WIRE 17/11/1999
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 20:08:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Fortsetzung (2. Teil)

      Zu Punkt 9: Keinerlei Meldungen dieser Art in den letzten 10 Jahren. Schlicht und einfach eine Lüge. Die Firmen arbeiten gut und profitabel. Der direkte Konnex ist ohnehin nicht ersichtlich. Hier einige Meldungen zu den angesprochenen Firmen:

      18Oct1999 USA: TotalAxcess.com, Inc. Closes Out First Quarter With Dramatic Revenue Gains.
      OAKLAND, Calif.-(BUSINESS WIRE)-Oct. 18, 1999-
      - TXCI Nearly Doubles August`s Monthly High With $2 Million Plus in September Revenue to End Quarter
      TotalAxcess.com, Inc. (OTC BB: TXCI) reported today its first quarter revenues ending September 30, 1999. The Company announced first quarter revenue posting of $3.7 million, marking a 1274% increase over the same period last year. The Company underscored September monthly revenues for pre-paid phone card sales and one-plus long distance billings which exceeded $2 million dollars, which nearly doubled the Company`s record breaking revenue gains reported in August (Business Wire September 7, 1999). The Company`s September gains towered over August revenues with over $2 million in sales reflecting an 80% increase over sales reported for August, the Company`s most prosperous month to date. The Company attributes the exceptional revenue increases to the procurement and proficient execution of more than $80 million in retail sales and distribution contracts for pre-paid phone cards, with highly competitive international and domestic long distance rates and enhanced switching capability. Stated TotalAxcess.com Chairman and President Joseph Monterosso, "Each month we have solidly exceeded revenue expectation targeting a minimum growth rate of 25%. Not only have we made exceptionally strong revenue gains on a monthly and now quarterly basis, we believe that at our current annualized growth rate we can finish this fiscal year with approximately $60 million in revenue." Monterosso indicated that the fiscal year end revenue projections are based solely on the performance of the Company`s pre-paid phone card division which benefits from augmented switching capability it anticipates will be completely installed in the Company`s new Los Angeles facility in early December. The new facility is expected to carry an additional capacity of 30 million minutes per month generating an additional $35 million in revenue for the year ending June 30, 2000. TotalAxcess.com reported more than $80 million in retail pre-paid phone card contract sales with leading distributors during this quarter. The Company`s recent strategic alliances have broadened their international access with network services into highly marketable environments such as Paraguay, Mexico and China. TotalAxcess.com, an Oakland-based telecommunications and internet marketing company, specializes in all facets of switchless, wireless and pre-paid telecommunication, including one-plus long distance and telephonic and internet based lottery participation.
      Forward-looking statements in this release are made pursuant to the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that such forward-looking statements involve risks and uncertainties, including, without limitation, continued acceptance of the Company`s products, increased levels of competition for the Company, new products and technological changes, the Company`s dependence upon third-party suppliers, intellectual property rights and other risks detailed fromtime to time in the Company`s periodic reports filed with the Securities and Exchange Commission.

      CONTACT: TotalAxcess.com, Inc. John Steward, 510/286-8700.
      Source: BUSINESS WIRE 18/10/1999
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 20:14:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Fortsetzung (3. Teil)

      08Sep1997 USA: Group V Corporation Reports Changes to The Board of Directors.
      NEWPORT BEACH, Calif., Sept. 8 /PRNewswire/ - Group V Corporation (OTC BULLETIN BOARD: GRPV) announced today that Company President Joseph Monterosso has been named chairman of the board of directors to replace Fred Luke. Mr. Luke`s anticipated August 8, 1997 resignation follows the completion of the National Pools Corporation acquisition.
      The Company also noted that Dennis Houston, president of Universal Network Services, Inc. (UNS), has joined the Company`s board of directors to complete the term of Royse Warren who resigned on August 8, 1997. In June 1997, the Southern California-based long distance and prepaid calling card provider UNS acquired a stake in Group V Corporation, and signed an agreement to furnish the long distance and prepaid calling card services for the Hit-LoTTo(TM) group-play system.
      UNS President Houston developed an extensive telecommunications background through executive management positions in several of the former Bell Operating Companies as well as AT&T headquarters. Mr. Houston has emerged as a specialist in commercial and business operations, network design, pricing and profitability, public relations, finance, and marketing. Driven by a strong entrepreneurial spirit, Houston has formed several telecommunications companies and led a group to acquire the controlling interests in Uni-Net, Inc., a holding company with equity interests in 52 telecommunications companies.
      According to Joseph Monterosso, Group V Corporation president and chairman, "These board position changes complement our new direction and development as a telecommunications company independent from our former parent company, Nona Morelli`s II. The new board will focus on our most exciting project, Hit-LoTTo, while pursuing other revenue, strengthening markets in the telecommunications industry."
      Universal Network Services, Inc. (UNS), headquartered in Southern California, has been a pioneering force in the telecommunications industry with a specialty in niche products and services. The UNS domestic and international network, provided by major U.S. carriers with the company`s own facilities, includes strategically placed Digital Central Office Switches that support SS7 switching technology.
      Group V Corporation, formerly NuOasis Gaming, Inc., is a holding company whose wholly-owned subsidiary, National Pools Corporation (NPC), is the first company to organize and market a telephone based group-play program. Founded in 1992, NPC has developed the Hit-LoTTO program which enables lottery players to increase their chances of winning by joining a pool with 99 other players.
      Forward-looking statements in this release are made pursuant to the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that such forward-looking statements involve risks and uncertainties, including, without limitation, continued acceptance of the Company`s products, increased levels of competition for the Company, new products and technological changes, the Company`s dependence upon third-party suppliers, intellectual property rights and other risks detailed from time to time in the Company`s periodic reports filed with the Securities and Exchange Commission.
      For more information and updates on Group V Corporation and Hit-LoTTO, see www.hitlotto.com
      SOURCE Group V Corporation
      -0-09/08/97
      /CONTACT: Geoffrey J. Eiten of OTC Financial Network, 888-274-8001, or Marcy McCann of Group V Corporation, 603-964-2021/
      (GRPV).
      Source: UNITED STATES
      PR NEWSWIRE 08/09/97


      10Apr1999 USA: NuOasis Resorts, Inc. - Hoover`s Company Capsule.
      NuOasis Resorts (formerly Nona Morelli`s II) and its subsidiaries are shifting focus from food to gaming. As the company`s name change indicates, NuOasis Resorts is concentrating on developing its hospitality and casino business; the firm plans to spin off its Fantastic Foods unit and its real estate operations. Through wholly owned subsidiary NuOasis International, the company has majority stakes in Cleopatra Gammarth, Cleopatra Hammamet, and Cleopatra`s World, which run resort and gaming operations in Tunisia. NuOasis International has merged with the hotel and gaming projects of Flexweight Corporation in order expand in the overseas hospitality market. CEO Fred Luke owns 24% of the company.

      OTC symbol: NUOA

      Fiscal Year-End: June

      KEY PEOPLE:
      CEO: Fred G. Luke

      LOCATION:
      4695 MacArthur Ct., Ste. 530
      Newport Beach, CA 92660
      Phone: 949-833-5381
      Fax: 949-833-7854
      http://www.1stnettech.com/nuoa/index.html

      TOP COMPETITORS:
      Ladbroke
      Sun International Hotels
      Park Place Entertainment

      KEY NUMBERS:
      1997 Sales ($mil.): $1.3
      1-Yr. Sales Growth: (89.4%)

      1997 Net Inc. (mil.): ($7.3)

      1997 Employees: 36
      1-Yr. Employee Growth: (10.0%).
      Hoover`s Company Capsules:
      Hoover`s Company Capsule Database, Copyright (c) 1999, Hoover`s Inc., Austin, TX.
      Source: HOOVER`S COMPANY CAPSULES 10Apr1999 USA: NuOasis Resorts, Inc. - Hoover`s Company Capsule.
      NuOasis Resorts (formerly Nona Morelli`s II) and its subsidiaries are shifting focus from food to gaming. As the company`s name change indicates, NuOasis Resorts is concentrating on developing its hospitality and casino business; the firm plans to spin off its Fantastic Foods unit and its real estate operations. Through wholly owned subsidiary NuOasis International, the company has majority stakes in Cleopatra Gammarth, Cleopatra Hammamet, and Cleopatra`s World, which run resort and gaming operations in Tunisia. NuOasis International has merged with the hotel and gaming projects of Flexweight Corporation in order expand in the overseas hospitality market. CEO Fred Luke owns 24% of the company.

      OTC symbol: NUOA

      Fiscal Year-End: June

      KEY PEOPLE:
      CEO: Fred G. Luke

      LOCATION:
      4695 MacArthur Ct., Ste. 530
      Newport Beach, CA 92660
      Phone: 949-833-5381
      Fax: 949-833-7854
      http://www.1stnettech.com/nuoa/index.html

      TOP COMPETITORS:
      Ladbroke
      Sun International Hotels
      Park Place Entertainment

      KEY NUMBERS:
      1997 Sales ($mil.): $1.3
      1-Yr. Sales Growth: (89.4%)

      1997 Net Inc. (mil.): ($7.3)

      1997 Employees: 36
      1-Yr. Employee Growth: (10.0%).
      Hoover`s Company Capsules:
      Hoover`s Company Capsule Database, Copyright (c) 1999, Hoover`s Inc., Austin, TX.
      Source: HOOVER`S COMPANY CAPSULES


      10Apr1999 USA: NuOasis Resorts, Inc. - Hoover`s Company Capsule.
      NuOasis Resorts (formerly Nona Morelli`s II) and its subsidiaries are shifting focus from food to gaming. As the company`s name change indicates, NuOasis Resorts is concentrating on developing its hospitality and casino business; the firm plans to spin off its Fantastic Foods unit and its real estate operations. Through wholly owned subsidiary NuOasis International, the company has majority stakes in Cleopatra Gammarth, Cleopatra Hammamet, and Cleopatra`s World, which run resort and gaming operations in Tunisia. NuOasis International has merged with the hotel and gaming projects of Flexweight Corporation in order expand in the overseas hospitality market. CEO Fred Luke owns 24% of the company.

      OTC symbol: NUOA

      Fiscal Year-End: June

      KEY PEOPLE:
      CEO: Fred G. Luke

      LOCATION:
      4695 MacArthur Ct., Ste. 530
      Newport Beach, CA 92660
      Phone: 949-833-5381
      Fax: 949-833-7854
      http://www.1stnettech.com/nuoa/index.html

      TOP COMPETITORS:
      Ladbroke
      Sun International Hotels
      Park Place Entertainment

      KEY NUMBERS:
      1997 Sales ($mil.): $1.3
      1-Yr. Sales Growth: (89.4%)

      1997 Net Inc. (mil.): ($7.3)

      1997 Employees: 36
      1-Yr. Employee Growth: (10.0%).
      Hoover`s Company Capsules:
      Hoover`s Company Capsule Database, Copyright (c) 1999, Hoover`s Inc., Austin, TX.
      Source: HOOVER`S COMPANY CAPSULES 04/1999
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 20:28:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Fortsetzung (4. Teil)

      Darüber hinaus noch einen Artikel, in dem besagter Fred Luke als "president" von "Virtual Enterprises" ausgewiesen wird:

      09Aug1999 USA: Virtual Enterprises to Joint Venture Development and Sale of Web Video-Phone.
      NEWPORT BEACH, Calif.-(BUSINESS WIRE)-Aug. 9, 1999-
      Company Signs Agreement With Anyuser.Net, Developer of Web Video Phone Software Currently Utilized by Samsung
      Virtual Enterprises Inc. (OTC BB:VTUE) Monday announced that it executed a definitive agreement to acquire an equity interest in Anyuser.Net, ("Anyuser";)a Seoul, South Korean software design firm. Anyuser was founded by electronics engineers and software designers who designed software for the Samsung Web Video Phone which Samsung brought to market earlier this year. The Web Video Phone was unveiled by Samsung at the last COMDEX Trade Show in Las Vegas and features an Internet telephone, with simultaneous video through a desktop telephone with a touch screen, traditional dialing pad and keyboard for Internet access, telephoning and teleconferencing over the Internet. Under the terms of the agreement between VTUE and Anyuser.Net, VTUE will initially be acquiring up to 47 percent of Anyuser and will have the exclusive license and marketing rights to all Anyuser products in North and South American markets, including the proprietary software and technology developed by Anyuser for cross-platform use with any Web Video hardware manufacturer through licensed Internet Service Providers (ISP). In a statement made Friday morning in Seoul, South Korea, Chun Seok Choung, chief executive officer and chairman of Anyuser.Net, said "We have been anxious to find the right partners to help us expand and accelerate our product development, but we did not want to become a very small part of a large organization again. "Additionally, we are generally technicians with limited experience in the field of corporate administration and governance, or corporate finance. This initial marriage between our group and Virtual Enterprises should bring together the technical, human, and finance resources for us to lead, or at least stay in the forefront of the rapidly growing information appliance industry." Commenting on the announcement earlier in Korea, Fred Luke, president of Virtual Enterprises said, "This new wave of information appliances has begun to bridge the gap between PC`s and consumer electronics by bringing Internet access, e-mail and telecommunications to TV`s, telephones like the Video Web Phone and other home-based devices. "In simple terms, the Video Web Phone allows an Internet subscriber anywhere in the world to have Internet access, e-mail, telephone and live teleconferencing capabilities 24 hours a day, 7 days a week thru a touch-sensitive screen. From the Video Web Phone, the user has the capability to just point, touch and connect to make an Internet phone call, teleconference call or just access the web for research or to shop." According to Luke, "The Virtual - Anyuser venture should have a distinct competitive advantage over others now in the race, and those just now entering the race to become the common denominator in the Web Video Phone segment of the information appliance industry. "Anyuser`s point and connect technology was designed for even the non computer user to effortlessly communicate, conduct e-commerce or just surf the Net. In addition, our switching technology for simultaneous voice and video calling is currently far superior to anything else now or due to be introduced to the market in the near future." VTUE is an Internet-related holding company which invests in, develops and operates Internet service companies as majority or wholly owned subsidiaries. The company`s Internet services, including web page design, web-hosting and ISP marketing activities are conducted through MetroplexWeb Inc., a Nevada corporation ("Metroplex Nevada";). The company`s Internet-related telecommunications services, including prepaid calling cards, remarketing of long distance services and its recent venture to license and market the Web Video Phone software, are conducted through InterCom Inc., a Nevada corporation, ("InterCom";). Both Metroplex Nevada and InterCom are wholly-owned subsidiaries. InterCom is presently a development-stage company. Anyuser, subject to the pending acquisition, will become a 47 percent owned subsidiary of InterCom. Anyuser is a South Korean corporation founded in May 1999 by former principals and employees of internationally known South Korean-based telecommunications, Internet software and marketing companies. Anyuser develops and markets software products as a replacement for the PC for those computerless homes and offices. The software is designed to support the rapidly expanding electronic appliance industry, with a focus on the Internet-Telephony and Web Video Phone business segment.
      Note:
      The Private Securities Litigation Reform Act of 1995 provides a "safe harbor" for forward-looking statements. Certain information included in this news release (as well as information included in oral statements or written statements to be made by the company) contains statements that are forward-looking, such as statements relating to plans for future expansion and other business development activities as well as other capital spending, financing sources and the effects of regulation and competition. Such forward looking information involves important risks and uncertainties that could significantly affect anticipated results in the future and, accordingly, such results may differ from those expressed in any forward-looking statements made by or on behalf of the company. These risks and uncertainties include, but are not limited to those relating to development and construction activities, depending on existing management, leverage and debt service (including sensitivity to fluctuations in the interest rates), domestic or global economic conditions.

      CONTACT: Virtual Enterprises Inc., Newport Beach Jonathan Small, 949/833-2094, ext. 723.
      Source: BUSINESS WIRE 09/08/1999

      Ich denke, das langt erst mal zu diesem Punkt, der damit vollständig widerlegt ist. All diese Firmen arbeiten sehr profitabel und sind absolut seriös.

      Zu Punkt 10: Die Behauptung ist schlicht falsch. Hier die letzte Meldung zur Zusammenarbeit zwischen Totalaxcess.com und Worldcom:

      20Oct1999 USA: TotalAxcess.com, Inc. Reports MCI WorldCom Substantially Increases .
      Shareholding Position in Settlement ...
      TotalAxcess.com, Inc. Reports MCI WorldCom Substantially Increases Shareholding Position in Settlement Agreement - MCI WorldCom Accepts $1.6 Million in Settlement Terms.

      OAKLAND, Calif.-(BUSINESS WIRE)-Oct. 20, 1999-TotalAxcess.com, Inc. (OTC BB:TXCI) reported today it has reached an equitable settlement agreement with MCI WorldCom resolving the company`s 1997 obligation originated by Universal Network Services.
      According to the company, MCI has accepted $1.6 million in common restricted stock completely satisfying the outstanding liability. Complete settlement terms will be available shortly.
      According to TotalAxcess.com Chairman and President Joseph Monterosso, the terms of the agreement satisfactorily resolved all outstanding issues with MCI WorldCom arising from the company`s position as guarantor to MCI WorldCom for Universal Network Services (UNS) in 1997.
      As guarantor, TotalAxcess.com agreed to assume responsibility upon default, for all billable long distance telephone minutes UNS accrued from October 1997 to June of 1998. In June of 1998, UNS filed bankruptcy and has subsequently been liquidated.
      Monterosso stated, "I am extremely gratified with the position MCI WorldCom has taken in reaching this settlement. Already a substantial shareholder in this Company, as a result of this settlement MCI has elected to now add $1.6 million in TXCI stock to their holdings, what we interpret to be a solid belief in the future growth of this Company.
      "We have upheld both our legal and moral responsibility to MCI WorldCom as guarantor for UNS. Under terms of this resolution we are now able to pursue more productive business opportunities with MCI WorldCom furthering our ability to accomplish our established goals."
      Further commenting on the terms of the settlement with MCI WorldCom Monterosso continued, "MCI WorldCom has made a substantial commitment with a full vote of confidence in the future of this Company, by assuming TXCI stock as full and complete settlement for this obligation."
      TotalAxcess.com has reported (Business Wire October 18, 1999) a first quarter posting of $3.7 million, marking a 1274% increase over the same period last year. During the quarter, the company has successfully secured more than $80 million in retail pre-paid phone card contract sales with leading distributors.
      The company`s recent strategic alliances have broadened their international access with network services into highly marketable environments such as Paraguay, Mexico and China.
      As an Oakland-based telecommunications and internet marketing company, TotalAxcess.com specializes in all facets of switchless, wireless and pre-paid telecommunication, including one-plus long distance and telephonic and internet based lottery participation.


      Forward-looking statements in this release are made pursuant to the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that such forward-looking statements involve risks and uncertainties, including, without limitation, continued acceptance of the company`s products, increased levels of competition for the company, new products and technological changes, the company`s dependence upon third-party suppliers, intellectual property rights and other risks detailed from time to time in the company`s periodic reports filed with the Securities and Exchange Commission.

      CONTACT: TotalAxcess.com, Inc. John Steward, 510/286-8700.
      Source: BUSINESS WIRE 20/10/1999

      So, das war`s erstmal. Es zeigt sich, daß "houseboater" versucht hat, die Anleger vorsätzlich zu verunsichern. Ich weiß, daß es eine Zumutung ist, alles, was ich hier wiedergegeben habe, aufmerksam zu lesen, aber ich empfehle es jedem, der aufgrund verschiedener unsäglicher postings Zweifel bekommen hat. Nicht zuviel Vertrauen in die Aussage dubioser Boardteilnehmer legen, sondern selbst Recherche betreiben - und vor allem auch immer Ruhe bewahren, ganz gleich welche Kursschwankungen aufgrund derartiger Verunsicherungen kurzfristig stattfinden werden. Langfristig ist HRCT auch auf dem jetzigen Kursniveau ein klarer Kauf.

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 20:37:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also, ich hab` mich selten so schwarz geärgert wie heute über Wallstreet-Online. Da hat ja nichts funktioniert. Und sooooooooo langsam. Na ja, jetzt hat`s geklappt. Die Hälfte vom 2. Teil ist leider doppelt gekommen, also einfach überlesen.

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 20:46:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Herzlichen Dank Hollin, für Deine Bemühungen.
      Jeder, der in Hrct investiert, weiß daß
      es Risiken und große Chancen gibt.
      Ich habe bereits meinen Gewinn z.t.
      realisiert und bleibe mit dem Rest dabei und zwar longlong.
      Hartcourt hat mir viel Freude gemacht und ich bin sicher, daß es weiter aufwärts geht.
      Wer bisher Verluste gemacht hat, muß wohl ein echter Künstler sein
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 21:39:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sehr gut gemacht Hollin,es zeigt sich,daß es doch sehr fähige Boardteilnehmer mit Engagement gibt.
      Ich bin ebenfalls von HRCT überzeugt und rate jedem derzeit zu einem klaren Kauf,ohne den Wert pushen zu wollen.
      Alles weitere ist in den verschiedenen Beiträgen schon gesagt,es wäre überflüssig sich zu wiederholen.

      Fazit: -strong buy HRCT-
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 22:16:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Erstmal Danke an Hollin, ich denke damit sind die deutschen HRCT-Shareholder besser informiert als ein grossteil der Amerikaner,
      und das wird sich auch auszahlen.

      Im Folgenden ein ReutersText zur China Expansion von Softbank. Der Gedanke der einem da kommt ist natuerlich eine Spekulation, liegt aber andererseits auch nahe. Gewissermassen als Anregung fuer die Szenarien in unseren Koepfen :-)

      FOCUS-Softbank posed to expand reach into China

      By Miki Shimogori

      TOKYO, Dec 6 (Reuters) - Japan`s high-flying Internet investment company Softbank Corp
      said on Monday it plans to set up new funds to invest in Chinese firms, and said it expects
      China to become the biggest Internet market within five years.

      The investment push into China is aimed at diversifying risk in Softbank`s hefty investment in
      Internet-related firms, which analysts have said relied too much on the United States.

      ``We are diversify regions in which we invest,`` Softbank`s Chief Financial Officer Yoshitaka Kitao told a business seminar in
      Tokyo. ``We plan to float (venture) firms in Japan and Europe, while also setting up investment funds with our own money to
      invest in China.``

      Kitao said Softbank had already interviewed about 10 candidate Chinese companies without disclosing their names.

      Softbank, which is headed by billionaire Masayoshi Son, is known for its aggressive investment in about 120 Internet-related firms,
      mostly in the United States. It owns major stakes in Yahoo! Inc (NasdaqNM:YHOO - news), GeoCities Inc and Internet broker
      E*Trade Group Inc (NasdaqNM:EGRP - news).

      SOFTBANK SEES CHINA TAKING TOP POSITION IN CYBERSPACE

      ``In five years, China is likely to enjoy an overwhelming number-one position in the Internet world...China will have the biggest
      Internet user population in the world,`` Kitao said.

      He gave no time frame for the Chinese investment, nor the amount it plans to invest there.

      Kitao said Softbank also plans to raise 20 billion yen ($196 million) from investors to establish a separate fund to invest in
      non-Internet Chinese firms, with the aim of turning them into Web-oriented enterprises.

      ``Non-Internet firms have low valuations, but by turning them into Web-based firms, their valuations will shot up...which can be
      called a secret to money making,`` Kitao said, adding that any type of business can go on the Web.

      In Japan, Softbank plans to raise an additional 50 billion yen for a venture fund, which has already raised 12.3 billion yen to invest
      in about 100 Internet-related companies there.

      SOFTBANK MOVES TO BOOST ASIAN CLOUT

      Last month Softbank appointed David Kim, former Chief Financial Officer of China.com Corp (NasdaqNM:CHINA - news), as
      executive in residence for Asia operations. Kim helped oversee China.com`s hugely successful public listing in July.

      The business diversification into China is aimed at easing concerns raised by some analysts that the recent stunning surge in
      Softbank`s share price is not justified by its financial fundamentals and is based too much on the boom in U.S. Web stocks.

      Softbank`s shares have risen more than 10-fold since the beginning of the year. Softbank ended on Monday at 71,000 yen, up
      4,600 yen or 6.93 percent from Friday`s finish.

      Kitao said Softbank shares are still undervalued if shares it holds in unlisted companies is taken into account.

      ``After a relentless fall in the 1990s, the Japanese stock market has finally started to pick up, its upward potential is high and we
      will see a big boom in initial public offerings (IPOs) in the next two to three years,`` said Kitao. He added Japan will see 300 IPOs
      a year, up from around 100 now.

      Kitao also said he does not think Softbank`s net debt of 100 billion yen poses a problem, as the company can raise cash easily by
      selling its stakes in other companies.
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 23:08:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi!

      Danke Hollin! Super Arbeit!

      Ich lese im RB board immer wieder etwas von 25$ bis Ende der Woche! Worauf stützt sich dieses Kursziel? Kann mir jemand aus meiner Unkenntnis heraushelfen?

      SeroZ


      PS: Was haltet Ihr von ASDS? Hat ne saubere Lonsolidierung hingelegt!
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 23:22:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mal ne vielleicht etwas dumme Frage, aber kann mir jemand sagen, was HRCT gemacht hat, als sie noch bei 50$ standen?
      Das war anfang 96 glaube ich, ist irgendwas über das damalige Geschäftsfeld bekannt?
      Cu maker
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 23:29:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Increase,

      die waren damals Kugelschreiberproduzenten, danach haben die sich mit Elektrotechnik beschaeftigt (etwas davon ist immer noch auf der (alten) Hartcourt Website zu sehen, bis sie vollstaendig auf *Internet in China* als Shell Company (Beteiligungen) gesetzt haben,
      unter anderem auch, weil sie ueber lange Beziehungen und gute Kontakte in China verfuegen. Die Vertraege mit der Chinesischen Regierung erforderten eine lange Vorlaufzeit von 2 Jahren, die jetzt *unbezahlbar* sind. Die Konstante ist Dr. Phan, der unter chinesischen Geschaeftsleuten langjaehrige Kontakte hat, und eben auch ueber Vertrauensvorschuss bei der chinesischen Regierung verfuegt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 23:43:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also 25 $ wären schön, ich halte das aber eher für ein Gerücht und wäre zufrieden, wenn sie nicht fallen nach dem grandiosen Anstieg in den letzten 6 Wochen. Daran, daß es auch heute nach dem starken Anstieg keinen hohen Rückgang sieht man schon wie begehrt Hartcourt ist. Red Hat oder Corel haben auch so zugelegt haben aber einen nachteil: Sie fallen auch sehr schnell wieder und sehr tief. Das ist uns bei Hartcourt erspart geblieben und lässt das Potential für die Zukunft erahnen :-) Außerdem erklärt es die Versuche einiger Hartcourt so lange runterzureden um nochmal günstig einsteigen zu können. Diejenigen sollten nicht vergessen, daß es sich dabei um ein 2-schneidiges Schwert handelt. Aber was schreib ich. Die Ableger haben in der vergangenen Zeit Rückgrad gezeigt und wenn es so bleibt, werden die Downpusher wohl oder übel zu jetzigen Kursen wieder einsteigen. Das kommt dann wieder "uns Longis" zugute :-) gruß brem (der bei 10,25 am Freitag erneut nachgekauft hat).
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 23:44:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Leute!

      Erst mal vielen Dank an Hollin, der hier super Beiträge bringt!
      (Vor allem seine Thesen auch begründet!!! :-))

      Ist es doch möglich, daß am Mittwoch News kommen, wenn hier die Rede von 25 $ ist, oder wieder nur gepushe??!!

      Ich für meinen Teil bleibe long!!

      A propos Chancen: Was haltet ihr von Tyco International WKN 907902 oder TYC, ist zwar keine 1000% Chance, aber sicher eine gute (Hat überall ( Yahoo, Consors, etc.) gute Research-Daten, fällt aber momentan weiterhin wegen Kritik an fortlaufenden Aquisitionen.)

      Bitte um Meinungen

      Thanx!

      Stefan07
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 00:10:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      die neue homepage ist online !!!!!!!!!!!!!

      www.hartcourt.com

      :-)

      nautilus
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 00:26:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kleine Zwischenfrage:

      Hat niemand von Euch ernsthafte Bedenken bezüglich des Themas
      China - Y2K ? Habe mich durch ein paar Y2K-Internetseiten durch-
      gelesen, zugegeben nur solche, die vorwiegend ein wirtschaftliches
      Crash-Szenario erwarten. Während man der westlichen Welt inzwischen
      zutraut mit geringeren Blessuren ins neue Millenium zu schreiten, ist
      man bezüglich China einhellig der Meinung, dass die Vorbereitung
      verschlafen wurde, vor allem weil einfach zu teuer. Habe vor längerer
      Zeit eine Einschätzung Dr Edward Jardenis (Chefökonom Dt. Morgan
      Grenfell) gelesen, der ebenfalls als Pessimist bzgl. der Jahrtausend-
      Problematik gilt. Leider hab` ich die Seite nicht aufgehoben und auch
      die Zahlen nicht mehr im Kopf (wieviele chinesischen Betriebe seiner
      Meinung nach Pleite gehen werden), aber es war schon ein mittleres
      Horrorszenario. Das war vor etwa einem halben Jahr und ich vermute
      seine Ansichten haben sich wohl nicht grundsätzlich geändert.

      Was will ich damit sagen??? Gute Frage, leider kann mir auch von Euch
      keiner sagen wie`s am Stichtag aussieht. Aber mal angenommen China
      wird wirklich in grössere Schwierigkeiten geraten, könnte da nicht gerade Hartcourt besonders leiden (das Geld für "Wiederaufbau" könnte
      doch dem Internetsektor kurz- bis mittelfristig fehlen, so dass die aktuell
      erwartete Internetuser-Explosion in den nächsten zwei-drei Jahren ausbleibt.)? Schon klar, dass das auf Dauer keine Rolle spielt, aber in
      2-3 Jahren, könnte man mit dem investierten Geld derweil auch ganz
      lustige Sachen machen.

      Wie denkt Ihr darüber?

      Werde mich wohl über den Jahreswechsel zurückziehen, sonst zerlegt`s
      mich wohl vor Aufregung, sollte bei uns irgendwo `ne Glühlampe aus-
      fallen (dann könnte man davon ausgehen, dass es in China ein paar
      mehr sind).

      So bis denne und stay long (aber das wissen wir ja inzwischen),

      Gruss,

      madman242
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 02:02:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zunächst zur neuen Homepage.
      Seriös,sachlich,kompetent.
      Nun die Frage des Jahr 2000 Problems kann wie gesagt niemand eindeutig beantworten,allerdings wird HRCT meiner Meinung nach nicht betroffen sein,da man modernste Technik verwendet.Interenttechnologie allgemein wird laut Experten nicht betroffen sein.
      China steht allerdings im Bereich Computertechnologie erst in den Anfängen und der Umfang computergestützter Verwaltung/Steuerung ist noch überschaubar,folglich wird das Problem m.E. nicht in China,sondern wenn überhaupt in hoch-und mitteltechnisierten Staaten auftreten.
      Ich denke, man sollte sich auch von dieser Art der Panikmache nicht anstecken lassen!

      Ich habe hier noch einmal die Corporate Highlights lt. HRCT-Website
      zusammengestellt:

      Hartcourt has established three Internet Joint Ventures in Asia and will combine its 50% interest in Beijing-based UAC Stock Exchange Online, Ltd. and its 58% interest in Hong Kong-based Financial Telecom Ltd. To create the premiere financial services company operating in China.

      UAC Online is establishing the first and only e-trading network of securities trading in China.

      Financial Telecom is the premiere financial data bank service in Hong Kong.

      The combined entity of UAC and Financial Telecom should be in position for an Initial Public Offering by the Second Quarter of 2000.

      Based on the valuations of similar Internet models, Hartcourt assumes a minimum valuation on this new entity of $400 Million (U.S.).

      Internet users in China will exceed 20 Million by 2001, and 205 Million by 2010, surpassing Internet usage in the U.S.

      Hartcourt has formed a separate Joint Venture with Beijing-based Innostar HiTech Enterprises and has the approval to establish a nationwide Internet Service Provider (ISP) and Internet Protocol (IP) Phone Service in China.

      Hartcourt is currently seeking to recruit a high profile CEO with the necessary experience to lead the Company to its ultimate destination




      Company Mission -
      To Be The Leading Internet Company In Asia



      Die Zukunft:

      Fastest Growing
      Internet & Securities Markets in the World


      There are currently 4,000 brokerage offices in China service 40 Million investors. Total market capitalization of China`s securities market has surpassed those in Hong Kong. By linking the services of UAS and Financial Telecom to establish an Internet portal, Hartcourt will be alone in providing customers extensive access to both markets. Existing customers of the two Joint Ventures partners will also help ensure the success of the new Web site. Hartcourt plans to strategically leverage its E-commerce opportunities in other fields using this initial customer base. Hong Kong based Financial Telecom (FinTel) currently maintains a Web site located at www.asianetvest.com.hk for its clients, which includes major investment houses, banks, including the Bank of China, securities firms and mutual funds.

      According to projections provided by Morgan Stanley, Internet users in China will number 205 Million by the year 2010. This will surpass U.S. usage which is projected to be at 150 Million at that time. As a result, Morgan Stanley has concluded that the total market capitalization of Asian based Internet companies will surpass those of U.S. based companies by the end of the next decade. Hartcourt is confident it has identified a phenomenal business opportunity and allied itself with the partners needed to succeed.





      Hartcourt-Positioned to Dominate Asian Internet Market
      The Hartcourt Companies, Inc. has taken a giant step toward establishing itself as a major provider of on-line services in China. Through a pair of joint ventures, the company announced in June and August of 1999, Hartcourt is positioned to facilitate the expansion of China`s first commercial E-trade financial network and plans to participate in the creation of a national ISP in that country.



      Top Web Site Portal in China
      Hartcourt`s goal is to create the premiere financial portal in the Chinese market through the combined services of UAC Stock Exchange Online, Ltd. and Financial Telecom Ltd. Hartcourt intends to merge these two service providers and create a comprehensive Web site and supporting utilities that will be capable of executing securities transactions on-line in a timely and efficient manner while providing real-time quotes, research, charts and other collateral information regarding stocks, bonds, currencies and other markets in China and other Asian markets. The site will be similar in nature to U.S. based companies that are currently worth billions of dollars in terms of market capitalization.



      First & Only E-Trading Network in China
      As the first and only company to receive an operating license from China Telecom to use the CHINAPAC 162 Network, which can link investors with their brokerage offices nationwide, UAC is in a unique marketing position. There are currently no other entities competing for this business within China. Hartcourt believes that this strategic advantage will give the Company the opportunity to capture a major share of China`s dynamic and burgeoning securities market.

      Ich denke,HRCT ist ein sehr seriöses Unternehmen mit großem Potential.
      Für weitere Infos empfehle ich einen Blick auf die HP zu werfen (http://www.hartcourt.com).

      Grüße und strong buy- stay long

      NETMAN
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 02:06:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Stimmung in den US-Boards ist ziemlich gut, morgen Kursanstieg?
      Da der billige Einstieg (wie von manchen/vielen erhofft) nicht möglich war.
      Bottomline 10$ ?
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 02:26:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Charttechnisch ein klares buy,bottom bei 10,Umsatz hoch,Trend intakt,Trendkanalbildung,morgen Kursteigerung möglich,ich rate Interessenten jetzt einzusteigen,da Kurs stabil mit Trend nach Norden,möchte aber nicht pushen,Kaufempfehlung resultiert aus Chart- und Unternehmensanalyse.

      cu said US_Trader
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 02:53:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo SeroZ,

      zu deiner Frage: daß ausgerechnet die Zahl 25 jetzt des öfteren auftaucht, dürfte daran liegen, daß Hartcourt von profitpickers.com mit einem Kursziel von 25$ in das sogenannte "Model Portfolio of the week" aufgenommen wurde. Die Begründung lautet folgendermaßen:

      Rumored to be closing several strong acquisitions in the next few weeks, rumored to be releasing numerous partnerships and contracts this month that will greatly benefit the company including some major contracts with China, rumors state that it has received 2 buyout offers recently that the CEO is planning to reject, expected to be filing for a NASDAQ listing soon, rumors state that HRCT may be listed on the NASDAQ within a few months, rumored to be giving its SinoBull.com IPO shares to shareholders as a dividend or at least offering them the opportunity to buy them at $20 a share, expected to be releasing a spectacular earnings report soon that will blow away all expectations, its new website is expected to be opening 12/6, involved in a marvelous uptrend recently, likely to continue with the positive rumored and expected news, absolutely enormous short-term potential, spectacular long-term hold

      Das Kursziel von 25$ ist bei profitpickers.com allerdings nicht auf das Ende dieser Woche, sondern auf einen Zeitraum von 6 Wochen hin ausgegeben worden. Nun, wir werden sehen...

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 03:08:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      " IMPORTANT NEWS"
      RB-Board Nr. 17677
      Reuters-Meldung; SOFTBANK könnte ein Partner sein.
      HRCT wird nicht genannt, irgendwie verdichtet sich da alles
      zu einer schlüssigen Story!
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 04:16:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Habe gerade den Thread zur anstehenden Korrekture in Dow/Nasdaq gelesen, wobei besonders die Internetwerte abkuehlen koennten.

      Da taucht bei mir die Frage auf, wie wird sich eine solche Korrekture auf unseren soon-to-be-Nasdaq Wert HRCT auswirken? Fluechten sich alle panikartik in die wenigen nicht himmelhoch bewerteten Technologiewerte?

      Wenn wir bei der erwarteten Kursentwicklung bei HRCT immer mit ueberteuerten Werten wie China.com oder Softbank vergleichen, wann koennte man HRCT als fair bewertet betrachten, ohne mit gierigen Augen auf diese ueberbewerteten Werte zu schielen?

      Manche Leute denken ja es waere trotz der Potentials von HRCT nach der
      x00%-Steigerung der letzten Wochen eine Korrektur faellig.
      Wenn eine groessere US-Korrektur kommt (wir scheinen dieses Jahr ja eine vorgezogene Ralley gehabt zu haben) hat HRCT vielleicht Glueck wenn wir uns zum Zeitpunkt der Korrektur noch nicht in schwindelerregenden Kurshoehen befinden, und somit auch nicht panikartige Reaktionen auftreten koennen.

      Hat sich in der Richtung schon jemand Gedanken gemacht?
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 10:23:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bevor nun irgendwelche Netkids wieder losschreien: Ich bin ebenfalls long in Hartcourt, aber wohl eben weniger verbohrt wie anscheinend viele hier. Dies zeigt sich z.B. darin, daß ich davon fest überzeugt bin, daß sachliche (!) Kritik an einem seriösen Wert nur POSITIV sein kann.

      Ein Wert, der nicht hinterfragt werden darf, ist für mich ganz einfach unsersiös. Und in unseriöse Werte sollte besser niemand sein Geld stecken... aber wer es denn möchte... bitteschön...

      Für alle anderen hier zumindest von mir ein paar FAKTEN zur Dikussiun um Phans Diplom.

      Im Gegensatz zu Netbaby bin ich nicht der Meinung, daß es egal ist, woher Phan sein Diplom hat... ganz und gar nicht. Es macht einen RIESENunterschied aus, ob man

      a) Kein Diplom hat (z.B. Bill Gates, der auch ohne erfolgreich ist und offen dazu steht)

      b)Ein Diplom hat (ok, aber das sagt nichts über etwaige Managementqualitäten aus)

      c) Ein gekauftes/gefälschtes Diplom hat (dies sagt sehr wohl etwas aus, nämlich die grundlegende UNSERIÖSITÄT der Person, die durch Schwindel und nicht durch Leistung auffallen will, Stichwort: "Kriminelle Energie";)

      Zu Phans Diplom wurden ja Zweifel genannt. Ich habe dazu folgende Beobachtungen:
      1.) Es ist SEHR auffällig, daß Phan der einzige Board-Member auf der HRCT-Homepage (www.hartcourt.com) ist, bei dem KEINE Studienfächer angegeben wurden.
      2.) Auf eine diesbezügliche konkrete Email-Anfrage aus dem RB-Board gab es nur die lapidare Antwort, alle Infos stünden auf der Homepage... dies ist aber ja gerade eben nicht der Fall.
      3.) Recherchiert man zum "Sussex-College of Technology" erfährt man, daß dies eben KEIN reguläres College ist, sondern eine sog. Diplom-Fabrik, wo gegen Geld bunt bedruckte Papiere gekauft werden können. Diese College ist dafür WELTBEKANNT, wie dieser Auszug aus http://www.quackwatch.com/04ConsumerEducation/dm0.html
      beweist:
      --------
      Degree mills have been around for hundreds of years, and they are still flourishing all over the world. During the 1980s, the number of phony schools significantly diminished as a result of the "DipScam" diploma-mill task force of the FBI. Its work, described below, helped secure indictments and, in most cases, convictions of a great many people who operated scores of phony colleges and universities.
      Unfortunately, the trend has reversed and things are getting worse. To demonstrate this, John purchased (for $53) an extremely authentic-looking law degree (Doctor of Jurisprudence) of Harvard University, from an outfit in Florida that has been advertising nationally, complete with an 800 phone number. After decades of debating these matters (even Prince Charles made a speech about the diploma-mill problem), Britain has taken two tiny steps. Step one is to forbid unrecognized schools to call themselves a "University." However, this law had been in effect for about three minutes when one of England`s leading diploma mills" the SUSSEX COLLEGE OF TECHNOLOGY, found the loophole. The law declares that it pertains to everyone enrolling after April 1, 1989. Sussex immediately began offering to backdate applications to March 31,1989, which appears not to be illegal. They are still getting away with this ploy. Step two is to require that unrecognized schools must say in their literature that they do not operate under a Royal Charter or an Act of Parliament (the two ways schools become legitimately recognized in Britain). This, however, is unlikely even to be noticed by degree-buyers in other lands.
      ----------
      Das dürfte auch NETBABY den Schnuller aus dem Mund fallen lassen. Phan hat es eben NICHT vermocht, Zweifel auszuräumen. Er hat lediglich geantwortet, daß man im Büro vorbeikommen könne um sich die Diplome anzuschauen... TOLL, dann kriege ich ein Blatt Papier gezeigt und dann sagt dies nur aus, daß Phan ein Blatt Papier besitzt, nichts weiter...

      Wer zudem in Frankfurt war, sollte zudem gemerkt haben, daß Phan nicht auch nur einen Tag in England (Sussex liegt in England) studiert hat, er spricht alles andere, aber bestimmt kein "british english", welches nach einem regulären Studium von ca. 4 Jahren in GB abgefärbt haben müsste...

      Für mich ist damit Phans Diplom also nach wie vor ein sehr heikler Punkt, denn wer ebentuell (!) sein Diplom fälscht, der fälscht vielleicht (!) auch noch andere Dinge (Meldungen, Verträge, etc...). Ich hoffe dies nicht, aber ich hoffe, daß diese berechtigten Zweifel ENDLICH mal ausgeräumt werden. Ansonsten wird irgendwann in SEHR naher Zukunft diese Blase platzen... stellt Euch doch nur mal vor, was passiert, wenn ein junger ambitionierter Journalist aus dieser Story die "Story seines Lebens" machen will und mal richtig recherchiert... ein solcher "Enthüllungsskandal" auf dem Wall Street Journal würde den Kurs so schnell auf NULL fallen lassen, so schnell könnten wir hier gar nicht mehr verkaufen. Und genau dies sollte Phan ENDLICH doch durch Offenheit und Ehrlichkeit verhindern. Duch lapidare Antworten räumt er diese Zweifel jedenfalls nicht aus.

      Ich freue mich übrigens über jeden sachlichen Kommentar dazu... Netbabys Beleidigungen und Dummheiten kann er sich jedoch sparen. Es sollte jedem anständigen Investor Angst und Bange werden zu wissen, daß man mit solchen Leuten zusammmen in einer "Investorenherde" sitzt, die ja bekanntlich massenpsychologisch schwer einzuschätzen ist... VORSICHT LEUTE!
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 10:29:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bevor nun irgendwelche Netkids wieder losschreien: Ich bin ebenfalls long in Hartcourt, aber wohl eben weniger verbohrt wie anscheinend viele hier. Dies zeigt sich z.B. darin, daß ich davon fest überzeugt bin, daß sachliche (!) Kritik an einem seriösen Wert nur POSITIV sein kann.

      Ein Wert, der nicht hinterfragt werden darf, ist für mich ganz einfach unsersiös. Und in unseriöse Werte sollte besser niemand sein Geld stecken... aber wer es denn möchte... bitteschön...

      Für alle anderen hier zumindest von mir ein paar FAKTEN zur Dikussiun um Phans Diplom.

      Im Gegensatz zu Netbaby bin ich nicht der Meinung, daß es egal ist, woher Phan sein Diplom hat... ganz und gar nicht. Es macht einen RIESENunterschied aus, ob man

      a) Kein Diplom hat (z.B. Bill Gates, der auch ohne erfolgreich ist und offen dazu steht)

      b)Ein Diplom hat (ok, aber das sagt nichts über etwaige Managementqualitäten aus)

      c) Ein gekauftes/gefälschtes Diplom hat (dies sagt sehr wohl etwas aus, nämlich die grundlegende UNSERIÖSITÄT der Person, die durch Schwindel und nicht durch Leistung auffallen will, Stichwort: "Kriminelle Energie";)

      Zu Phans Diplom wurden ja Zweifel genannt. Ich habe dazu folgende Beobachtungen:
      1.) Es ist SEHR auffällig, daß Phan der einzige Board-Member auf der HRCT-Homepage (www.hartcourt.com) ist, bei dem KEINE Studienfächer angegeben wurden.
      2.) Auf eine diesbezügliche konkrete Email-Anfrage aus dem RB-Board gab es nur die lapidare Antwort, alle Infos stünden auf der Homepage... dies ist aber ja gerade eben nicht der Fall.
      3.) Recherchiert man zum "Sussex-College of Technology" erfährt man, daß dies eben KEIN reguläres College ist, sondern eine sog. Diplom-Fabrik, wo gegen Geld bunt bedruckte Papiere gekauft werden können. Diese College ist dafür WELTBEKANNT, wie dieser Auszug aus http://www.quackwatch.com/04ConsumerEducation/dm0.html
      beweist:
      --------
      Degree mills have been around for hundreds of years, and they are still flourishing all over the world. During the 1980s, the number of phony schools significantly diminished as a result of the "DipScam" diploma-mill task force of the FBI. Its work, described below, helped secure indictments and, in most cases, convictions of a great many people who operated scores of phony colleges and universities.
      Unfortunately, the trend has reversed and things are getting worse. To demonstrate this, John purchased (for $53) an extremely authentic-looking law degree (Doctor of Jurisprudence) of Harvard University, from an outfit in Florida that has been advertising nationally, complete with an 800 phone number. After decades of debating these matters (even Prince Charles made a speech about the diploma-mill problem), Britain has taken two tiny steps. Step one is to forbid unrecognized schools to call themselves a "University." However, this law had been in effect for about three minutes when one of England`s leading diploma mills" the SUSSEX COLLEGE OF TECHNOLOGY, found the loophole. The law declares that it pertains to everyone enrolling after April 1, 1989. Sussex immediately began offering to backdate applications to March 31,1989, which appears not to be illegal. They are still getting away with this ploy. Step two is to require that unrecognized schools must say in their literature that they do not operate under a Royal Charter or an Act of Parliament (the two ways schools become legitimately recognized in Britain). This, however, is unlikely even to be noticed by degree-buyers in other lands.
      ----------
      Das dürfte auch NETBABY den Schnuller aus dem Mund fallen lassen. Phan hat es eben NICHT vermocht, Zweifel auszuräumen. Er hat lediglich geantwortet, daß man im Büro vorbeikommen könne um sich die Diplome anzuschauen... TOLL, dann kriege ich ein Blatt Papier gezeigt und dann sagt dies nur aus, daß Phan ein Blatt Papier besitzt, nichts weiter...

      Wer zudem in Frankfurt war, sollte zudem gemerkt haben, daß Phan nicht auch nur einen Tag in England (Sussex liegt in England) studiert hat, er spricht alles andere, aber bestimmt kein "british english", welches nach einem regulären Studium von ca. 4 Jahren in GB abgefärbt haben müsste...

      Für mich ist damit Phans Diplom also nach wie vor ein sehr heikler Punkt, denn wer ebentuell (!) sein Diplom fälscht, der fälscht vielleicht (!) auch noch andere Dinge (Meldungen, Verträge, etc...). Ich hoffe dies nicht, aber ich hoffe, daß diese berechtigten Zweifel ENDLICH mal ausgeräumt werden. Ansonsten wird irgendwann in SEHR naher Zukunft diese Blase platzen... stellt Euch doch nur mal vor, was passiert, wenn ein junger ambitionierter Journalist aus dieser Story die "Story seines Lebens" machen will und mal richtig recherchiert... ein solcher "Enthüllungsskandal" auf dem Wall Street Journal würde den Kurs so schnell auf NULL fallen lassen, so schnell könnten wir hier gar nicht mehr verkaufen. Und genau dies sollte Phan ENDLICH doch durch Offenheit und Ehrlichkeit verhindern. Duch lapidare Antworten räumt er diese Zweifel jedenfalls nicht aus.

      Ich freue mich übrigens über jeden sachlichen Kommentar dazu... Netbabys Beleidigungen und Dummheiten kann er sich jedoch sparen. Es sollte jedem anständigen Investor Angst und Bange werden zu wissen, daß man mit solchen Leuten zusammmen in einer "Investorenherde" sitzt, die ja bekanntlich massenpsychologisch schwer einzuschätzen ist... VORSICHT LEUTE!
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 11:05:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Danke Hollin !

      Cyberhyper ich bin auch der Meinung, daß Zweifel, so sie begründet sind durchaus im Board diskutiert werden sollten. Man kann daraus nur lernen. Nur ist es eine Frage, wie diese Zweifel unter die Leute gebracht werden. Ob als Frage oder als direkte Behauptung macht für mich schon einen Unterschied.

      Jeder von den Board-Teilnehmern hatte die Gelegenheit Dr. Phan in Frankfurt persönlich kennenzulernen und sich ein eigenes Bild von dessen Ideen zu machen. Da nach Phans Deutschlandaufenthalt nichts negatives zu hören war, bin ich in Phans Seriosität bestärkt worden. Zumal Hartcourt eine der ganz wenigen Werte ist, die nach dem Abzug der OTC-Werte aus Berlin im Oktober, in Deutschland weiter gehandelt wurden. Und das in Frankfurt, wo die Welt ein Dorf ist.

      Auffällig ist vor allem der Zeitpunkt des Houseboater-bashings. Nämlich am Tag nach Bekanntgabe des Scheiterns der WTO-Verhandlungen. Daraus schließe ich auf eine gezielte Kampagne um den Kurs von Hartcourt unter Druck zu setzen und mit den Ängsten der Kleinanleger zu spielen, um selbst günstig einkaufen zu können. Dieses Verhalten finde ich zum kotzen auch wenn es in unserer heutigen Welt normal geworden ist.

      Gruß

      Gurkus

      Strong and long
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 13:18:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kritische Anmerkungen sind immer gut!
      Aber die Frage ob Dr.Phan hier die große "Abzocke" durchzieht,
      ist vielleicht schnell beantwortet; Er ist schon lange mit HRCT verbunden,
      als sie noch andere Geschäftszweige (Kulis) betrieben, der damalige
      Höchskurs so um 50$ wäre wohl schon eher ein Grund zur "Flucht"
      gewesen, er hat es nicht getan!

      Ungeachtet dessen, mit "Dr. Titel" sieht nicht schön aus, vielleicht spielt hier auch die chinesische Mentalität eine Rolle das er nicht näher drauf
      eingeht.

      Zudem, warum soll er jetzt "abzocken", bei so guten Perspektiven, evtl. mehrer 100% würde ich an seiner Stelle noch warten, nein nein die
      Idee und das Konzept sind ansonsten zu schlüssig.

      Aus meiner Sicht, keine Angst.
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 14:20:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Liebe Leute,
      nachdem ich dieses Board nun schon seit einigen Wochen verfolge, möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden.
      Ich bin sehr enttäuscht über die gewandelte Atmosphäre hier. Vom RB-Board ganz zu schweigen. Die Vehemenz mit der diejenigen, die versuchen HRCT kritisch zu hinterfragen, angegriffen werden, spricht für eine verlorengegangene Sachlichkeit, was im Umgang mi Investments keinesfalls angebracht ist. Kommt mal wieder runter und denkt nach.
      Nach dem rasanten Anstieg des Kurses in den letzten Wochen habe ich mich auch mal bemüßigt gefühlt genauer zu schauen, was hinter der phantastischen HRCT-Story steckt.
      Ausgehend von der These, daß es eigentlich bislang nur eine großartige Idee und viele Ankündigungen, diese Idee umzusetzen gibt, versuchte ich Bestätigungen dieser Ankündigungen mal von anderer Seite als HRCT selbst zu bekommen.
      Die Meldungen, die zum Kursanstieg geführt haben sind ausnahmslos HRCT-Pressemitteilungen, publiziert über Agenturen wie Business-Wire, DDInvestor oder PR-Newswire.
      Am einfachsten gesammelt nachzulesen unter
      finance.yahoo.com/q?s=hrct&d=v1
      So weit, so gut. Unabhängige Analystenmeinungen habe ich nicht gefunden. Nur die bekannten Meldungen des Nice-Letter, aber Hintergrundinformationen bieten diese auch nicht.

      Also versuchte ich die JV-Ankündigungen von HRCT dahingehend zu verifizieren, daß ich mir dachte, die beteiligten Firmen müßten eigentlich etwas entsprechendes verlauten lassen, wenn sie solch vielversprechende Verträge mit HRCT geschlossen haben.

      Der Reihe nach:
      UAC-Stock Exchange Online Co.
      www.162.stock.com
      es wird zwar Hartcourt, und das sehr deutlich, nicht aber eine Kooperation mit Financial Telecom erwähnt. Zur Erinnerung: Das Sinobull.com-Projekt soll ein gemeinsames Kind von UAC und Financial Telecom sein.
      Darüberhinaus macht die Seite einen recht unprofessionellen Eindruck. Aber das muß nun keine Bedeutung haben.

      Financial Telecom
      www.asianetvest.com.hk
      Laut HRCT Pressemitteilung vom 22.09.99 soll diese Seite von Financial Telecom und UAC gemeinsam geführt werden. Von UAC ist nichts zu finden, hingegen wird Internet Access HK Ltd. als Parter mit dem die Seite gemeinsam betrieben wird erwähnt

      Innostar Hightech Enterprises Ltd.
      www.innostar.com/yewugl/zhuyew.htm
      Auf dieser Seite läßt sich einiges an Informationen über das Betätigungsfeld von Innostar finden. Von Hartcourt, UAC oder Sinobull.com habe ich hingegen nichts gefunden.
      Vielmehr läßtsich unter
      www.innostar.com/yewugl/business.htm#1
      eine Mitteilung über ein Kooperation im Bereich Mobilfunk mit einer Firma Delta Three (USA) finden.

      Sinobull.com
      www.sinobull.com oder www.Sun-yat-sen.com
      ein Gemeinschaftsprojekt von UAC und Fnancial Telecom
      "Under Construction", soweit nicht verwunderlich, allerdings finde ich es für eine chinesische Seite, die mal einer der Marktführer in China werden möchte ungewöhnlich die Message "Under Construction" zuoberst in Englisch und Deutsch zu bringen. Alle weiteren Sprachen weiter unten.
      Weiterhin hat die Seite keine chinesische oder HongKong URL sondern läuft unter www.networksolutions.com

      E-Sat
      www.esatinc.com
      mit etwas Mühe läßt sich endlich unter
      esatinc.com/presrsReleases/presshartcourt1201.htm
      ein Gegenstück zur entsprechenden Hartcourt-Meldung finden.
      Allerdings bin ich bei aufmerksamen Lesen zu dem Schluß gekommen, daß E-Sat von dem Deal wesentlich mehr profitiert als HRCT.
      Aber das möge jeder für sich entscheiden.

      Noch ein Wort zu Phan´s Informationspolitik per E-Mail. War ich durchaus begeistert von. Ungewöhnlich, aber warum nicht.
      Allerding wundert mich, daß der CEO persönlich Stellung nimmt zu einem Boardposter, der für sich zu der Überzeugung gekommen ist sein Investment aus Hartcourt abzuziehen und diese Entscheidung mit seiner Begründung öffentlich macht.
      Daß Phan dazu Stellung nimmt und sich dazu erheblich im Ton vergreift ist für mich nur mit deutlicher Nervosität zu erklären.
      Aber auch dies muß jeder für sich interpretieren.

      Als letzten Link noch der Hinweis auf eine sehr informative Seite für alle, die sich mit Wirtschaft und Investments in China beschäftigen.
      www.chinaonline.com
      Wenn man dort nach Hartcourt sucht finden sich unter
      www.chinaonline.com/Search/Katalog/query.asp?nav=sea
      Links zu drei Artikeln.
      Möchte ich gerne allen zur Lektüre empfehlen.

      Also alles was sich auf diesem Wege bestätigen ließ war der Deal mit E-Sat. Meiner Meinung nach etwas wenig.

      So, bevor nun wie leider üblich geworden alle über mich herfallen und der Blasphemie bezichtigen, betone ich mit diesem Text keine Empfehlung abgeben zu wollen.
      Ich wollte nur darlegen, daß man bei solch chancen-/risokoreichen Werten wie HRCT (und vielen anderen) einen Fake nie auschließen kann, und sich daher so gut wie möglich informieren sollte. Jeder kann meine Recherche anhand der Links nachvollziehen und sich sein eigenes Urteil bilden.
      Die Recherche beweist nichts, aber es haben sich mehr neue Fragen aufgetan als alte beantwortet.
      Meine Konsequenz war mit einem sehr schönen Gewinn rauszugehen. Spätestens Mitte Januar, werden wir alles sehen, ob die großartige (nicht ironisch gemeint) HRCT-Idee beginnt Realität zu werden.
      Falls ja, sind Wiedereinstiegskurse von 25$ m.E. nicht zu teuer, und dann bin ich wieder dabei.
      In diesem Sinne
      allen viel Glück

      Georgina
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 15:31:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Danke Hollin und Georgina für Eure Recherche. Langsam komme ich irgendwie auch ins Zweifeln. Besonders nachdem ich mir die Artikel bei Chinaonline.com durchgelesen habe. Ich kann jedem empfehlen da mal reinzugucken. So wie ich das sehe, behauptet Hartcourt 90% an China Infohighway erworben zu haben. Doch China Infohighway negiert genau das. Tja, hört sich alles komisch an. Ich habe keine Ahnung, ob ich noch halten soll oder verkaufen soll.

      gruss jahi
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 15:45:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Danke Georgina... endlich (!) mal ein nachvollziehbarer und sachlicher Beitrag zum Bemühen Licht in das Dunkel um Phan und Hartcourt zu werfen. Genau dies sollte in unser ALLER Sinne sein!
      Weiter so... vielleicht schaffen es dann auch mal die Herren NETBABY etc. von der Blindenriege mit sachlichen Hinweisen aufzuwarten... wäre wirklich toll, wenn auch aus der Pusher-Ecke mal endlich ein produktiver Beitrag käme, damit die Sache nicht zu "einseitig" wird... also los... and die Recherche... ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 16:25:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Georgina,

      kritisches Hinterfragen der Informationen wird durchaus begruesst. nur wird eben auch die Motivation der Kritiker hinterfragt. Cyberhyper zB erzaehlt uns zusammen mit seiner Verkaufsempfehlung das amselben Tag 85.000 HRCT Shares seiner Freunde verkauft werden sollten. Da ich den Kurs realtime beobachtet habe, muss ich Cyberhypers Motivation in Frage stellen.
      Dasselbe mit Houseboater, der alle die von Dir genannten Punkte *aufgedeckt* hat, innerhalb von einem Tag vom Bullen zum Baer gewandelt hat. Er gibt Emails als Untermauerung seiner These an, aber meiner Aufforderung die Header der Emails ebenfalls anzugeben, damit man nachpruefen kann, ob diese wirklich ueber existierende Hosts geschickt wurden, kommt er nicht nach. Wenn er den Anlegern haette helfen wollen, haette er diese Themen sachlich zur Diskussion gestellt, und nicht in Basher-Manier *ich verkaufe*.
      Gerorgia, bitte verzeihe also den Longs, wenn sie nicht gleich auf jede HRCT-Conspiracy einsteigen - es gibt auch noch Anderes zu tun als Basher-Theorien zu widerlegen. So wie Du die Fakten zur Diskussion anbietest, ist daran nichts auszusetzen, aber alles andere ist Bashing.

      Ok, zur Diskussion deiner Punkte:
      Artikel wie http://www.chinaonline.com/industry/infotech/newsarchive/sec…
      sagen mir, das Phan die Idee *Internet in China* schon laenger mit sich herumtraegt und in seinen Bemuehungen nicht immer Erfolg hatte. Hinweise des Journalisten dass 16 von 21 Staedte in China eben nicht *Internet fuer ganz China* darstellen, worauf Phan einraeumen muss, dass er es missverstaendlich gesagt hat, sind mir immer willkommen.
      Dieser Deal war aber schon vor 9 Monaten, vor dem Sommerhype, als HRCT sogut wie niemand als Internet Company kannte, und bevor ihr hier laut schreit, dass da etwas faul ist: in dem Artikel steht auch, dass sich das neue Management, mit dem Phan dann wieder verhandelte, nicht mehr an den Vertrag binden mochte...

      Das einzige Negative was ich hier sehen kann, ist das Phan es nicht so genau nimmt mit dem Unterschied zwischen *wir haben gekauft* und *wir haben mit dem alten Management einen noch nicht ausgefuehrten Vertrag zur Beteiligung unterschrieben, der aber vom neuen Management abgeleht werden kann*.

      Auf die anderen Punkte komme ich gleich noch zurueck. Die Frage die sich hier abzeichnet, ist halt die der Glaubwuerdigkeit von Phan. Seit der Verzehnfachung des Kurses in einem Monat hat Phan seine Versprechungen eingehalten. Vorher mag nicht jedes Agreement (siehe oben) zum Erfolg gefuehrt haben. Gerade auf dieses Einhalten der Versprechen von Phan begruendet sich das rasante Wachstum im Kurs.

      Seine offene Informationspolitk (+) hat natuerlich auch zur Folge, dass es schon Demontierungsversuche seiner Person gibt, wenn eine Company an der Hartcourt sich beteiligt hat, keine Pressrelease auf ihre Website setzt (-).

      Letztlich wird es sich in den naechsten 6 Wochen klaeren. Wenn Phan keinen namhaften neuen CEO findet, ist das ein Minuspunkt. Wenn die News, die er vor der Abreise bekanntgibt, irgendeine halbe Sache ist, ist es ein Minuspunkt. Wenn der CEO namhaft ist und zB Softbank sich beteiligt, waeren dies Pluspunkte. Das koennte sich durchaus vor Weihnachten entscheiden. Das ganze ist ein Vertrauenskrise.

      [reply zu den anderen Punkten kommt noch]
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 16:44:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Na, wollt Ihr billig einkaufen?
      Mach euch bitte die Mühe und recherchiert ordentlich!
      Keiner weiß was genaues hat aber gehört.

      Natürlich basiert alles auf Spekulation, aber bitte nicht zu wild!

      1.Beispiel: Sinobull URL "Under Construction", diese Seite ist
      eine "Boilerplate", d.h. ein Deckblatt das viele Webseiten die im
      Aufbau sind bekommen, also Standard.

      Also vorsicht mit den jungen Pferden!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 16:49:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      der chinaonline-artikel zeigt u.a. eins: falsche meldungen fliegen auf. ist ausser der dort zerlegten, von anfang des jahres stammenden meldung bisher irgendwas aufgeflogen?

      hat irgendeines der betroffenen unternehmen eine der hrct-meldungen dementiert? (man bedenke dabei, daß in den meldungen meist auch der ceo des neuen partners zitiert wird. wenn der nicht völlig in der informations-diaspora lebt, bekommt er das mit und wird dazu was sagen, wenn es nicht stimmt. oder!?)


      domainregistrierung über networksolutions: das alleine sagt wenig. nsol hatte bis vor kurzem das quasi-monopol für die registrierung von com-domains. auch jetzt haben sie noch mit abstand den größten marktanteil. ist also nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn sinobull.com über nsol registriert wurde.

      dennoch stimmt der chinaonline-artikel natürlich nachdenklich. vielleicht kann ihn ja mal jemand an phan oder scheunert mailen, mit der bitte um stellungnahme.

      dass die hrct-meldungen bei den jeweiligen partnern zum teil nicht zu finden sind, ist natürlich auch merkwürdig. andererseits findet sich z.b. bei delta three auch nichts von innostar. hmmm.... was soll man davon halten?
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 16:54:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich muß sagen es ist einfach lächerlich,was hier ein gewisser cyper(baby-ich habe gelacht)abzieht.
      Das erinnert mich ab meinen 11 jährigen Cousin,der auch immer so`ne Show abzieht(persönliche Beleidigungen),nachdem er irgendjemandem satte LÜGEN aufgetischt hat.
      Ich kann nur jedem raten diese Person zu ignorieren und sich nicht Verunsichern zu lassen.
      Übrigens georgina ist gestern erst angemeldet worden,von wem ist ja wohl auch klar.

      cu US_trader
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 17:03:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      noch was zu Financial Telecom/www.asianetvest.com.hk:

      da finden sich überhaupt keine company news. warum also, georgina, sollte da dann ausgerechnet was über hrct stehen.

      vielmehr geht daraus lediglich hervor, daß das ganze ein angebot von fin. tel. ist und von internet access /developed/ ist (das heißt noch nicht, daß die partner sind!!!)

      m.a.w.: zweifel o.k. - aber das recherchierte bitte genau hinterfragen und nicht hektisch und unüberlegt schlüsse ziehen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 17:27:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Im uebrigen bitte ich nicht zu vergessen, dass mit Schwartz Equity auch ein Kapitalgeber mit im Boot sitzt.
      Privatleute wie wir moegen zwar ins Blaue hinein spekulieren, nicht aber ein Kapitalgeber, der lange im Geschaeft ist und dessen Ruf auf dem Spiel steht!
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 17:27:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nun ja es ist einfach traurig,wenn man sehen muß,wie Personen auf niedrigsten Niveau und mit völlig unsachlichen Argumenten hier eine Mitteilungs-Berechtigung erhalten.
      Mir tut es vor allem für jene leid,die sich durch solche Personen beeinflussen lassen und verängstigt ihre TAN eingeben.
      Cyper....,es ist nun mal keine sachliche Diskussion bzw. Kritik,die du äußerst,sondern es sind stümperhafte Basherversuche.Der Artikel auf den du dich beziehst,stammt vom 12.Mai und besagt lediglich,daß auch dort Fälle von gekauften Diplomen aufgetreten sind,der Artikel besagt aber auch,daß dies an zig anderen Universitäten ebenfalls vorkam,willst du jetzt jedes Diplom anzweifeln?
      Cyper...,ich habe deine Artikel der letzten Wochen nicht vergessen,und ich weiß, was ich von dir und deinen Lügen halten soll.
      Wer deinen Aussagen auch nur ein wenig Glauben schenkt,hat prinzipiell verloren.
      Ich sprach und spreche mich natürlich für offene sachliche Kritik aus,daran besteht kein Zweifel(siehe obigem Artikel).
      Zudem möchte ich den Wert nicht pushen, doch HRCT ist nun einmal ein hervorragendes Unternehmen mit großem Potential. Ich glaube dies hat der Großteil der Anleger begriffen,und täglich begreifen es mehr.

      Mit freundlichen Grüßen

      NETMAN
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 17:36:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Liebe Leute,

      ich hab´s ja befürchtet. Viele,erfreulicherweise nicht alle, sind wirklich nicht mehr an einer sachlichen Diskussion interessiert.
      l_o_g_o Du hast recht, aus den chinaonline-Artikeln läßt sich fürs erste nichts weiter herauslesen, als daß Phan seine eigene Interpretation der Vorgänge hat. Mir aber gibt es aber zu denken.
      Ich sagte nichts weiter, als jeder soll es lesen und sich seine eigenen Gedanken machen.
      Netman1, Alonso Mosley sicher die Artikel sind schon älter, und? Offensichtlich hat sie niemand früher gefunden. Man kann die Artikel wie gesagt interpretieren wie man will, aber mal vorausgesetzt der Artikel gibt einem zu Recht zu denken, daß Phans Geschäftsgebaren vor einiger Zeit zumindest partiell seltsam war, dann kann man dadurch schon seine Rückschlüsse ziehen wie es heute einzuschätzen ist.
      Bevor Du sagst "was anderes hätte ich nicht finden können", suche bitte mal selbst etwas raus.
      US_trader sicher hab ich mich gestern erst angemeldet, und? Sprich mal aus von wem ich angemeldet sein soll. So kann ich dir nicht folgen. Wie gesagt ich lese seit Wochen in diesem Board, heute habe ich beschlossen meine Meinung darzustellen. Ende der Diskussion.

      Alle anderen die glauben ich will hier bashen - ich kann Euch nicht daran hindern.
      Ich bin raus aus HRCT und gehe erst wieder rein, wenn die Geschäftsideen Realität geworden sind. Bis dahin, werde ich die Entwicklung als Zuschauer verfolgen.
      Ich habe in meinem Posting vorhin nicht gesagt, ich hätte etwas gefunden,woraus man schließen kann HRCT wäre ein Riesenschwindel. Lest aufmerksam, dann merkt Ihr, daß ich nur sagte, ich habe nichts gefunden, was mich glauben läßt es kann kein Schwindel sein.
      Für meine Entscheidung hat es gereicht, macht was Ihr wollt, zieht Eure Schlüsse.
      Vielleicht sollte Hollin mal gegenrecherchieren ,er scheint ja einer der wenigen aus der Überzeugtenecke zu sein, die wissen wie man Dinge im Internet sucht. Ich laße mich gerne überzeugen.

      Georgina
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 17:40:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Naja, wie es aussieht herrscht hier ziemliche Uneinigkeit über die Glaubwürdigkeit einiger Teilnehmer am Board. Was tun??? Ich finde es durchaus interessant zu Hinterfragen ob "Dr." Phan vieleicht ein Blender sein könnte oder nicht! Aber anschließend zu behaupten, man sei ja selbst LONG usw. und man würde doch noch die Frage stellen dürfen, ist wenig produktiv. Und wenn ersteinmal alle anfangen sich gegenseitig vorzuwerfen absichtlich Unwahrheiten zu verbreiten, sich unter mehreren Namen reinzuloggen, sich blind anzustellen oder was auch immer ist die Folge, daß schön brav alle Befürworter und Gegner einer These ihr eigenes Board eröffnen und die Diskussion zum erliegen kommt. Wer profitiert? Hmmmm, laßt mich mal raten.... keiner. Die, die sowieso alles wissen und selbst recherchiert haben brauchen sich ja nicht zu fürchten, sie haben die Infos als Grundlage für eine Kauf-/Verkaufentscheidung. Doch der Sinn des Boardes ist futsch, nämlich die Diskussion oder auch die Arbeitsteilung. Ich slebst habe noch fast keine Recherche betrieben, bis auf ein paar Minuten mich durch die Page zu lesen. Muß ich mir wirklich zwingend nochmal die ganze Arbeit machen?
      Wer hat mal eine Idee wie man objektiv über die Glaubwürdigkeit einer Quelle entscheiden kann?
      Geht nicht, es sei denn man besorgt sich die Infos selbst und versucht nachzuvollziehen woher derjenige die Infos hat!

      Legt los Jungs, ich würde gerne mal was hören!

      schön´Gruß LordWochos
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 18:09:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      nach endloser sucherei hab ich endlich die eigentliche homepage von financial telecom gefunden: www.fintel.com.hk.

      ist aber noch schlechter und dünner als alles andere aus dem hrct-dunstkreis. aber wenigstens ein paar email-adressen.

      hab per email um ein statement zum thema hrct gebeten. sollte antwort kommen, werde ich sie hier posten.
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 18:13:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi LordWochos,

      Du musst dich ja nicht an den Boardteilnehmern - sei es nun hier oder im ragingbull-board - orientieren.
      Stattdessen koenntest Du schauen wer in HRCT eingestiegen ist, von denen , die einen Ruf zu verlieren haben. Hier im Board hat keiner einen Ruf zu verlieren. In der wirklichen Geschaeftswelt schon.
      Wenn also ein Kapitalgeber wie Schwartz Eqity bei HRCT einsteigt, dann kann dieser seinen Ruf verlieren, und wird nicht die Katze im Sack kaufen, sondern sich vorher professionell informieren - nicht im Internet - sondern professionell: Bei den Firmen anrufen, und sich der Moeglichkeiten versichern, die Szenarien fuer den Erfolg von Phans Leitidee *Internet in China als Shell-Company* (cmgi-like) auf Inkonsistenzen abklopfen, und sich die Vertraege zeigen lassen.
      Wenn Anteilseigner bei Mannesmann darueber zu entscheiden haben, ob sie lieber drin bleiben oder an Vodafone verkaufen, dann wird die Aktie , das Management und die Geschaeftsplaene auch auf Herz und Nieren durchleuchtet (siehe Artikel im aktuellen Spiegel).
      Warum sollte Schwarz Equity seinen Ruf aufs Spiel setzen, indem sie scheinbar *offensichtliche* Inkonsistenzen in der Hartcourt Story ingnorieren? Das Internet als Informationsquelle ist nur auf Vermutungen gegruendet - und die Vorwuerfe gegen HRCT sind nicht begruendbar - und keiner hat sich wegen seines verhaeltnismaessig kleinen investmens von hoechstens einigen 10.000 Aktien die Muehe gemacht, wirklich hart die Fakten zu pruefen. Schwarz Equity haben das aber getan, da sie als Kapitalgeber eingewilligt haben einen Teil des Riskos mitzutragen, undzwar keine Peanuts.

      Du kannst also objektiv ueber die Glaubwuerdigkeit einer Quelle entscheiden, wenn diese einen Ruf, und das Anlegervertrauen zu verlieren hat. Schwarz Equity ist so eine Quelle, die in HRCT mit Kapital investiert ist.
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 18:18:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      Gut georgina,du bleibst draußen und wartest bis die Geschäftsideen Realität geworden sind.
      1.Wie lange handelst du schon Wertpapiere?
      Wenn du schon länger das Börsengeschehen verfolgst,wirst du bemerken,daß man nicht erst dann einsteigen sollte,wenn alle Vorhaben eines Unternehmens realisiert worden sind,dann befindet sich der Kurs nämlich schon auf sehr hohem Niveau und die Gewinne fallen geringer aus.
      Dieses Argument ist m.E. relativ laienhaft.

      2.HRCT hat schon viele Vorhaben realisiert (siehe zahlreiche Artikel)und ist auf dem Weg ein großes Internetunternehmen zu werden.
      Der Kursverlauf resultierte ja eben auch aus der Realisierung vieler Geschäftsideen,HRCT ist nicht mehr nur Phantasie,sondern vor allem Realität.

      3.Du scheinst ja ziemlich schwache Nerven zu besitzen,wenn ein Artikel vom 12.5. und ominöse Vermutungen in diversen Boards dich zum Verkauf bewegt haben.Unverständnis.

      4.Warum soll ich ständig stundenlang recherchieren,um dann doch bestätigt zu werden.Wichtig ist der Kontakt zum Unternehmen und die Kontrolle der Einhaltung von Versprechungen und Ankündigungen,und da können wir uns ja als HRCT-Aktionäre nicht beschweren.
      Außerdem hat kein einziges Unternehmen die Zusammenarbeit mit HRCT dementiert.
      Ich bleib dabei,HRCT hat mich bisher überzeugt und wird dies auch in Zukunft tun.

      stay long und ruhig bleiben
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 18:51:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      NETMAN:
      Falls es Dir nicht bewußt sein sollte, der Text über die "Diplomfabriken" ist auf Englisch... anscheinend hast Du ihn nicht richtig verstanden... jedenfalls ist darin NICHT die Rede, daß solche Vorfälle bei zig anderen Unis auch vorkommen, sondern Phan´s UNI wird als PARADEBEISPIEL dafür genannt... Deine Beiträge sind wirklich jämmerlich... bring doch endlich mal was produktives... bitte!!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 19:14:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      also mir ist es *****egal ob Phan einen Titel hat oder ein Chinesischer Reisbauer ist. Bisher hat er hervorragende Arbeit geleistet. Und wer in der freien Wirtschaft tüchtig ist kann fast "alles" schaffen. Außerdem steht die Regierung hinter ihm ob mit Titel oder ohne. In der Vergangenheit und in der Gegenwart hat Phan sehr ordentlich gearbeitet. Und wie jeder von uns muß er sich in der Zukunft weiter beweisen. Und mein Vertrauen hat der Doc.

      Servus Franz
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 19:18:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      ich schliesse mich Franz Beckenbauer an.

      gruß priestbroker
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 19:26:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      Cyper..,ich werde mich nicht auf einen Kleinkrieg mit dir einlassen,nicht im Internet.Hier wirst du durch deine Anonymität geschützt,aber wir können uns gern einmal privat über deine Aussagen(Lügen) hier unterhalten.
      Dein Verhalten gleicht einem Pubertären mit Frust und Minderwertigkeitsgefühlen.
      Franz du hast es auf den Punkt gebracht,aber einige wollen sich hier scheinbar lächerlich machen.Nun bitteschön,dann weiter so.

      Mit freundl. Grüßen
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 19:30:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Es freut mich sehr, daß sich jemand mal die Mühe macht selbst zu schauen, Alanso. Auf der angesprochenen Seite
      www.fintel.com.hk
      findet sich allerdings unter Company Info, zwar eine Rubrik "Strategic Partners", HRCT oder UAC sind dort jedoch nicht aufgeführt.
      Die Firma anzumailen, halte ich für eine sehr gute Idee. Bin sehr gespannt.

      Zum Thema Swartz Equity kann ich nicht viel sagen, habe einiges an Zeit investiert um Infos zu bekommen, leider vergeblich.
      Was im Board bislang über Swartz gesagt wurde halte ich vorläufig für Spekulation, vielleicht kann ja mal jemand direkte Infos besorgen.
      Weiterhin sind 25 Mill. $ keine besonders große Summe, um damit irgendwo Marktführer zu werden.

      Face: 1. Gut, es müssen nicht alle Vorhaben realisiert werden um wieder mit gutem Gefühl einzusteigen, aber wenigstens etwas wäre durchaus beruhigend. Wenn es mit einer führenden Marktposition klappt, werden die Kurse schon genug steigen.
      2. Du sagst HRCT hätte viel realisiert. Wo denn, HRCT-Pressemitteilungen reichen nicht als Begründung. Wäre dankbar für sich damit befassende Artikel von unabhängiger Seite.
      3. kein Kommentar nötig
      4.Hättest Du mal stundenlang recherchiert, würdest Du merken wie schwer es ist eine Bestätigung zu finden, für das was Du meinst zu wissen. Das ist ja der Punkt.
      Sicher hat kein Unternehmen de Zusammenarbeit dementiert, bestätigt aber eben auch nicht.

      Weiterhin hat irgendwer geschrieben der Versuch von HRCT sich an China-Infohighway sei "aufgeflogen", alle bisherigen News nicht, also wird es schon stimmen. Woher nimmst Du die Gewißheit, daß nicht noch irgendwas "auffliegen" wird. Bei China-Infohighway hat es ja schließlich auch ein Jahr gedauert.

      Georgina
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 20:07:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      georgina,mich irritiert manchmal,warum sich jemand angeblich ja so intensiv informiert,wenn derjenige schon ausgestiegen ist,und auch mittelfristig
      nicht mehr einsteigen möchte?
      Und wenn du all die Millionen Aktionäre der 19,4 Millionen shares belehren möchtest,und sie als dumm und unwissend
      hinstellen willst,kannst du das zwar tun,sie und ich werden es dir nicht abnehmen.
      Und wenn du schon Bashing betreibst,und aus reiner Menschenliebe(*ggg*)hier aufklären möchtest,dann Beweise deine Zweifel und laber nicht über irgendwelche Vermutungen.
      Ich kapier echt nicht was diese Typen hier wollen,ich warte auf sinnvolle Kritik und Fakten, nicht auf eure unbewiesenen und abwägigen Vermutungen.
      HRCT und Phan haben schon sehr viel erreicht und wenn ihr`s nicht begreift isses mir auch egal,ihr könnt doch auch woanders investieren,wenn die Unternehmensführung dort nicht grad ein Diplom der "Sussex school of technology" besitzt(*ggg*),meiner E. nach seid ihr absolut paranoid.
      In der freien Wirtschft zählt nicht das Diplom,sondern Intelligenz,Flexibilität,Weitsicht und Fingerspitzengefühl sind entscheident.
      Und dies hat Phan mehr als einmal bewiesen.
      Aber eure dümmlichen Anmachen hier loszulassen(Cyper....,georgina)und persönlich zu werden,finde ich unverschämt.
      Netman hat recht,ihr könnt euch glücklicherweise hinter euren nick`s verstecken, real würden euch wahrscheinlich einige hier in der Luft zerreißen,für eure Verleumdungen.
      Hier geht es um HRCT,nicht um eure Profilierung.
      BASTA!

      TheFace
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 20:25:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      TheFace:
      Es ist nicht meine Aufgabe für "Georgina" zu antworten, aber Deine Phrasen über seine/ihre (?) Investitionserfahrung lässt tief blicken. Du hast offensichtlich trotz aller Beiträge hier noch nicht verstanden, daß es nicht darum geht, wann "Vorhaben" realisiert werden, sondern OB bisherige "Abschlüsse" sich verifizieren lassen oder nicht. Und daß es in diesem Zusammenhang HÖCHST merkwürdig ist, daß, wie von Georgina aufgezeigt, "wichtige strategische Partner" von HRCT es NICHT für nötig halten ihre Partnerschaft mit HRCT auf ihrer Webpage kundzutun, von anderen Partnern aber sehr wohl die Rede ist, sollte ja wohl zu denken geben... oder?

      NETBABY:
      Langsam wirst Du wirklich redundant: Schon wieder nur persönliche Anfeindungen und NICHTS, aber auch NICHTS produktives... und da soll ich Interesse an einem weiteren "Gedankenaustausch" mit Dir haben?... Lern erst mal zu recherchieren, zu argumentieren und Beiträge aufmerksam zu lesen... dann sehen wir GERNE weiter.
      BTW: Wenn Du selbst hier in einer Newsgroup, bei der man naturgemäß Zeit zum Nachdenken über seine Beiträge hat, so dünn bzw. gar nicht argumentierst, auf welche tolle Performance darf man sich denn dann "real-life", wie Du so nett anregst, freuen...??
      Also nachmals die Bitte: Laß Deine Anfeindungen und bring einen Sachbeitrag... DANKE!
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 20:31:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      Also, mittlerweile wird das Ganze etwas unübersichtlich, da die Kritik immer umfangreicher und vielfältiger wird. Auch ich bin natürlich für sachliche Kritik. Nur so lassen sich eventuell unklare Punkte klären (oder auch nicht - in diesem Fall muß das Fragen selbstverständlich erlaubt sein, darf aber nicht unmittelbar in unbewiesene Behauptungen übergehen). Bevor ich versuche, auf die einzelnen Punkte einzugehen (ich hoffe, ich werde dies nach und nach im Laufe des Abends schaffen), möchte ich etwas zu der Art und Weise vorausschicken, wie bestimmte Formulierungen zu Schlüssen verleiten, die so nicht stimmen. Wenn man an Aufklärung interessiert ist, sollte man zumindest etwas vorsichtiger agieren, solange kein Beleg vorhanden ist. Und da möchte ich zunächst einmal auf Punkt 3 des Postings von Cyberhyper eingehen. Du schreibst dort: "Recherchiert man zum Sussex College of Technology", erfährt man, daß dies eben kein reguläres College ist, sondern eine sog. Diplomfabrik...". Das ist so nicht richtig. Du hast schlecht recherchiert. Man sollte alle Materialien zusammentragen, bevor man sich ein Urteil bildet. Die Hälfte von dem, was du sagst, stimmt durchaus. Ich füge deinem Artikel hier sogar noch eine Meldung vom 6.12. hinzu, in dem ein Zusammenhang zwischen dem "Sussex College of Technology" und gekauften "degrees" gestiftet wird:


      06Dec1999 MALAYSIA: What a bunch of clowns!
      By Yushaimi Yahaya.
      YOU would never have thought they would be foolish enough to try it on a much-travelled Cabinet Minister.
      Yet the perpetrators of a dubious pay-for-award scam did just that!
      Not once, but twice.
      And of all people, they picked International Trade and Industry Minister Datuk Seri Rafidah Aziz .
      Offering a "doctor of economics degree award" from a Sussex College of Technology in Kassel, Germany, the culprits had on both occasions used atrocious English in their letters.
      Rafidah told The Malay Mail that she had received a similar letter early last year from a Castle University using the same logo and address as that used in the latest offer letter ( "It is so obvious that it is a scam as the English is bad. The letter was even signed by a director who has a double professor to his name!" she said.
      Rafidah, who faxed over a copy of the latest offer letter, said the perpetrators had also wrongly addressed her as "Mr Aziz".
      "Maybe they think that all politicians need to upgrade their CV (curriculum vitae) so that they can have doctor at the start of their names!" she quipped.
      In the latest letter, signed by a director who put his name and designation as "The Rt. Hon. Lord Kpakiwa Count. Prof. Prof Steven James", the "college" said it was inviting Rafidah "for a degree of Doctor of Economics as you have already obtained your Master`s degree of Economics."
      "I am writing you this letter, perhaps you are one of these working Economic Professionals who may be interested for a degree award of Doctor of Economics for your professional purpose and social prestige.
      "This Doctor of Economics degree can be awarded to you from Sussex College of Technology for award fees of $ US 2,500 (RM9,500) which is a modest fees for such higher Economic degree.
      "This award can be made to you base on your work, life experience, professional experience, previous educational background, your earned Master`s degree of Economics, professional appointments, organizational membership and other life long achievements, ect..ect.."
      Rafidah was also asked to post her curriculum vitae, two passport pictures, copies of her school certificates and other supporting documents "inorder that I may prepared your award file with the College Award Committees for your award."
      Rafidah said in the letter she received previously, she was asked to pay between US$2,000 and US$4,000 for different packages of the doctor of economics degree.
      She said she was asked to pay US$2,500 if she wanted the award, mortar board and graduation gown.
      "The more things they supply, the higher the amount they asked. I want to expose this scam so others will not fall for the ploy," she added.
      (c) 1999 New Straits Times Press (Malaysia) Berhad.

      Source: MALAY MAIL 06/12/1999 P2

      Gut, daß ist die eine Seite - und sie ist in der Tat nicht erfreulich. Die andere Seite jedoch ist - und das hättest du eben auch recherchieren müssen -, daß das Sussex College of Technology existiert. Die Internetadresse der Universität lautet: www.sussex.ac.uk Ich habe mir auf der Webseite auch die Mühe gemacht, nach dem College of Technology zu suchen. Kein Zweifel, es existiert und zwar in Brighton. Die Schlußfolgerung, die man meiner Ansicht nach daraus ziehen muß ist, daß wir alle nicht in der Lage sind endgültige Gewißheit zu erlangen. Die Frage muß also zunächst offen bleiben. Was die Relevanz dieser Frage angeht, so bin ich eigentlich geneigt zu sagen, es ist unwichtig. Das Problem jedoch besteht zur Zeit darin, daß es, wie l_o_g_o sehr richtig bemerkt hat, eine Vertrauenskrise gibt. Nur deswegen konnte diese Frage soviel Aufmerksamkeit erregen. Also verfolgen wir die Sache weiter und kümmern uns darum, in den anderen Punkten Klarheit zu erlangen. Es ist doch so, wenn alle fundamentalen Daten stimmen, wenn sich also die gegenwärtige Situation von Hartcourt in allen Punkten als aussichtsreich und stimmig erweist, dann verliert doch die Frage um den Doktortitel allerdings an Bedeutung. Vergleicht doch mal Unregelmäßigkeiten bei deutschen Firmen, die ein ganz anderes Ausmaß haben und sich vor allem in der Gegenwart abspielen (z.B. Insidergeschäfte etc.) Wenn so etwas bekannt wird, drückt das kurzfristig auch den Kurs. Wenn aber die fundamentalen Daten einer solchen Firma stimmen, dann ist ein Vorfall dieser Art zumindest an der Börse recht schnell wieder vergessen. Ich will damít nichts beschönigen, sondern nur darauf hinweisen, wie die Börse im allgemeinen reagiert...und sie reagiert eben nicht auf Doktortitel. Wie gesagt, wir alle sind einfach nicht in der Lage, ein Urteil zu fällen. Bedeutung hat die Frage meines Erachtens nur vor dem Hintergrund einer allgemeinen Vertrauenskrise (ich freue mich demnach, wenn jemand diesbezüglich gesicherte Informationen hat). Wichtig ist für uns also vor allem, die Punkte, die die Gegenwart betreffen, zu verifizieren. Wenn das gelingt (und nur dann), dann interessiert mich der Doktortitel von Herrn Phan (vor 25 Jahren erworben???) herzlich wenig.
      Der zweite Punkt, der an deinem Posting äußerst problematisch ist, Cyberhyper, ist deine "Sprachkritik". Auch hier sollte man vorher doch mal kurz nachdenken. Du verlangst sachliche Kritik, dann bleib auch selbst sachlich! Das war nämlich nicht gerade eine detektivische Meisterleistung. Warst du mal in London, z.B. in Chinatown??? Komisch, die sprechen ja alle gar kein "Oxford-English". Und merke: dies ist nicht nur auf Chinatown begrenzt. Wenn du dich ein wenig in der englischen Literatur auskennen würdest, wüßtest du, daß es sogar ein eigenes literarisches Sprachidiom gibt. Gleiches gilt im übrigen für Indier und Afrikaner, die in England geboren sind (Beispiele dazu wirst du in Hülle und Fülle in der sogenannten Commonwealth-Literatur finden können). Jeweils ein eigenes Idiom, eine neue Sprache, mit eigenen grammatischen Strukturen. Es tut mir leid, wenn das etwas arrogant klingt, aber über diesen Teil deines Postings habe ich mich ein wenig geärgert. Abgesehen davon, könntest du ja auch fragen, warum er kein wunderbares Amerikanisch spricht - oder willst du bezweifeln, daß er dort lebt?
      Ich denke, das reicht erst mal zu dem unseligen Thema "Doktortitel" und zu dem etwas peinlichen Thema "keine korrekte Aussprache von Dr. Phan".
      Zu allem anderen später.

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 20:31:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hey Leute Kurs kurz vor 11$.
      Was hab ich gestern gesagt,sehr vielversprechenser Chart(Trendkanal,Umsatz,bottom bei 10$),und heut gehts wieder konst. nach oben.
      Jetzt wissen wir warum hier einige den Kurs drücken wollen.
      Bald können wir denen good bye sagen.
      (Kritik weiter erwünscht)

      strong buy - HRCT
      said the US_trader
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 20:56:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Irre ich mich oder ist ein gewisser houseboater, der am Wochenende in ragingbull das bashing drehbuchreif eingeleitet hat, wieder drin im hrct-Boot?
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 21:20:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      Sie werden wohl alle wieder ins Boot kommen,es ist nur eine Frage der Zeit.
      Vielleicht wird dann wieder diskutiert,Herr Cyperhyper.....
      Man muß sich erst mal reinziehen,was dieser Typ so schreibt,er kritisiert jetzt sogar die Aussprache des Dr.Phan,man wer schenkt so einem Typen noch Gehör?
      Ich nicht.
      Ja es sieht sehr gut aus in New York,was passiert erst,wenn News folgen werden?
      Ich bleibe 100% investiert und sage stay long.

      bye said US_trader
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 22:15:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      Na, cyberhyper, sind wir jetzt als cyperpunk im ragingbull und reiten auf Phans Doktor-Titel herum?! Gute Besserung!
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 22:19:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Kurz etwas zu Swartz Private Equity. Generell halte ich sehr viel von dem Argument von l_o_g_o, daß Swartz nicht einfach sein Geld zum Fenster rauswirft. Da es sich ja zur Zeit um eine Vertrauenskrise handelt, sollte die Investition von Swartz dazu angetan sein, das Vertrauen zu stärken. Da Georgina Probleme hatte etwas über Swartz zu finden, hier die Internetadresse: www.swartzllc.com Investiert hat Swartz unter anderem in Ancor Communications (an der Nasdaq gelistet: ANCR) und Techniclone Corporation (Nasdaq Small Cap: TCLN). Hier ein kurzer Text von Swartz` Webseite:

      What will the next 100 years bring for your company? As the 21st century unfolds, no doubt it will present unique situations and unexpected opportunities. Imagine facing those years with the confidence your capital requirements will be met thoroughly and swiftly, allowing your management team to stay focused on its core competencies. With the right partner, private equity financing can strengthen your position in the competitive business environment. With our history of pioneering private equity instruments, Swartz is uniquely positioned to be a vital resource, leveraging your growth potential throughout the critical years to come. Now small and mid-cap companies have access to big financial resources.

      Swartz Institutional Finance places growth-oriented companies with premier private institutional investors from around the globe. These partnerships are the key to accessing significant resources quickly and efficiently. Since 1993, Swartz has pioneered the use of private placement securities to provide flexible capital from institutional investors. During that time, we have placed approximately $1/2 billion into small-cap issuers. Best of all, our exclusive PLUS Program delivers invaluable exposure to the institutional investment community long after the initial funding.

      Später mehr (wenn`s klappt, ist alles wieder sehr langsam heute bei Wallstreet-Online)

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 23:12:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich konnte gerade schmunzelnd folgendes im RB lesen:

      Hurry bashers we need your services to get this over 11.Go bashers,get to work.

      Also cyber....,komm,wir wollen doch heut noch gemeinsam die 11 sehen....;)

      wish a goog trade said US_trader ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 23:16:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      NEWS!!!! ALLE AUFREGUNG WAR UMSONST!

      SINOBULL.COM INC. AGREES TO BUY 50% OF INTERNET SOFTWARE COMPANY

      Long Beach, CA. 12/7/99. The Hartcourt Companies, Inc. (OTC: HRCT)(Frankfurt: HCT),
      http://www.hartcourt.com, today announced that Sino Bull.Com Inc. has agreed to purchase 50
      percent of StreamingAsia.com Ltd., the leading Internet software company in Hong Kong.
      SinoBull.Com Inc is the merged entity of UAC Online Stock Trading of China and Financial
      Telecom Ltd. of Hong Kong, which Hartcourt is planning for an IPO during the first quarter of 2000.

      StreamingAsia.com, http://www.streamingasia.com, provides comprehensive Internet related
      software development service with expertise in audio and video delivery or streaming solutions to a
      variety of business and industry, especially major financial institutions. Among its clients are South
      China Morning Post, Securities and Futures Commission, Citicomp Cyberworks, iMerchant Ltd,
      Hong Kong Commercial Broadcasting Co Ltd and Metro Broadcast Corporation Ltd in Hongkong.
      Streaming Asia has also been contracted to design, construct and operate the financial portal of
      Sinobull.com.

      Management and technical talents are major strength of StreamingAsia.com. Patrick Kwan,
      Chairman, was the Sales Manger of PSINet Hong Kong, the premier ISP of Hong Kong. Terence
      Kwan, its President and CTO, was a senior software engineer of Microsoft, and former President
      of NCWare, which he founded and sold to Netscape.

      Dr. Alan Phan, Chairman of Sino Bull.Com. Inc said, "A strong Internet company should have
      exceptional technical talents in house. To be part owner of StreamingAsia.com is to assure
      ourselves of top-notch technology and its killer applications. Sinobull.com is lucky to obtain the
      service of this quality team for its portal. We are also ready to help StreamingAsia.com expand and
      hold firm its leading position in Hong Kong market. Just as we did with the Innostar wireless ISP
      project, we got ourselves a powerful technology partner. Hartcourt and Sinobull are becoming
      stronger and better each month."

      Mr.Patrick Kwan, Chairman of SteamingAsia.com, comments," We are delighted to join
      Sinobull.com in the coming IPO . We believe that our technical team has a lot to contribute and will
      make the financial portal of Sinobull.com the best there is . We believe strongly in the ultimate
      success of Sinobull.com."

      Certain statements in this news release may constitute "forward looking" statements within the
      meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. Such forward-looking statements
      involve risks, uncertainties and other factors, which may cause the actual results, performance or
      achievement expressed or implied by such forward-looking statements to differ materially from the
      forward-looking statements.
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 23:18:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      NEWS!!!! ALLE AUFREGUNG WAR UMSONST!

      SINOBULL.COM INC. AGREES TO BUY 50% OF INTERNET SOFTWARE COMPANY

      Long Beach, CA. 12/7/99. The Hartcourt Companies, Inc. (OTC: HRCT)(Frankfurt: HCT),
      http://www.hartcourt.com, today announced that Sino Bull.Com Inc. has agreed to purchase 50
      percent of StreamingAsia.com Ltd., the leading Internet software company in Hong Kong.
      SinoBull.Com Inc is the merged entity of UAC Online Stock Trading of China and Financial
      Telecom Ltd. of Hong Kong, which Hartcourt is planning for an IPO during the first quarter of 2000.

      StreamingAsia.com, http://www.streamingasia.com, provides comprehensive Internet related
      software development service with expertise in audio and video delivery or streaming solutions to a
      variety of business and industry, especially major financial institutions. Among its clients are South
      China Morning Post, Securities and Futures Commission, Citicomp Cyberworks, iMerchant Ltd,
      Hong Kong Commercial Broadcasting Co Ltd and Metro Broadcast Corporation Ltd in Hongkong.
      Streaming Asia has also been contracted to design, construct and operate the financial portal of
      Sinobull.com.

      Management and technical talents are major strength of StreamingAsia.com. Patrick Kwan,
      Chairman, was the Sales Manger of PSINet Hong Kong, the premier ISP of Hong Kong. Terence
      Kwan, its President and CTO, was a senior software engineer of Microsoft, and former President
      of NCWare, which he founded and sold to Netscape.

      Dr. Alan Phan, Chairman of Sino Bull.Com. Inc said, "A strong Internet company should have
      exceptional technical talents in house. To be part owner of StreamingAsia.com is to assure
      ourselves of top-notch technology and its killer applications. Sinobull.com is lucky to obtain the
      service of this quality team for its portal. We are also ready to help StreamingAsia.com expand and
      hold firm its leading position in Hong Kong market. Just as we did with the Innostar wireless ISP
      project, we got ourselves a powerful technology partner. Hartcourt and Sinobull are becoming
      stronger and better each month."

      Mr.Patrick Kwan, Chairman of SteamingAsia.com, comments," We are delighted to join
      Sinobull.com in the coming IPO . We believe that our technical team has a lot to contribute and will
      make the financial portal of Sinobull.com the best there is . We believe strongly in the ultimate
      success of Sinobull.com."

      Certain statements in this news release may constitute "forward looking" statements within the
      meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. Such forward-looking statements
      involve risks, uncertainties and other factors, which may cause the actual results, performance or
      achievement expressed or implied by such forward-looking statements to differ materially from the
      forward-looking statements.
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 23:26:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      er ist kein doc?Aber zieht sein ding durch,also stay long!mich wird keiner irritieren ,um zu verkaufen!was ich nicht verstehe ,hier sind ein paar leute ,die nicht mehr investiert sind ,aber trotzdem versuchen ,die anleger zu verunsichern,wieso???????????bitte laßt es! danke!
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 23:29:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      DANKE HARTCOURT!
      DANKE Dr.Phan!(Sussex school of technology);)

      Schlußkurs-US: 11 $
      Es hat sich förmlich angebahnt.
      Morgen sehen wir höhere Kurse.
      HRCT ist ein Topinvestment,heute bestätigt es sich abermals.

      PS: SeroZ, das klingt aber bullisch.
      Bist du wieder an Deck? ;)

      Mit freundl. Grüßen
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 23:30:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hollin: Danke, gut recherchiertes und ausgewogenes posting... genauso stelle ich mir die Diskussion hier vor und kann dann auch leicht und "gerne" Anregungen und Kritik einstecken...

      Zu den anderen Postern fehlen mir allerdings mittlerweile echt die Worte... peinlich, peinlich

      Die News freut mich übrigens... "ehrlich"... ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 23:38:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Und die Basher ziehen weiter, hier ist für euch wohl nix mehr zu holen!
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 23:44:15
      Beitrag Nr. 72 ()
      Cyper,du bist der letzte Schleimer,ehrlich.
      Aber das war ja klar.

      Na steigen wir jetzt auch wieder auf buy um, typisch,letzte Woche wolltest du uns noch ne Korrektiur unter 6$ suggerieren.
      Du bist und bleibst lächerlich.
      Aber wer hat dir und deinen Freunden (85000 shares in FF)denn je geglaubt.
      ENDE


      HRCT-es geht voran said US_trader
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 23:44:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      Kam die Nachricht nach Börsenschluss raus?
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 23:51:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      Erstmal: Supernews!
      Cyperhyper,was peinlich ist,bist du.
      panik,ich denke einfach diese leute bereuen ihre eigene Verkaufsentscheidung und wollen sie nun irgendwie begründen (und wenn es Kritik an der Aussprache Dr.Phans ist :(),zudem wollen diese Leute meistens günstig einsteigen,doch der Zug fährt weiter,auch ohne cyber....;)

      TheFace
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 00:13:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ja die Nachricht kam 4.06pm raus.

      good bye basher,good buy cyperschleimi..

      Mit freundl. Grüßen

      NETMAN
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 00:21:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      Der Kurs steigt, aber damit auch die Gefahr, dass die Haie zubeissen. Die Versuchung wird für die sicher immer größer, bei dem doch engen Wert eine stop-loss-Lawine ins Rollen zu bringen. Nicht hierzulande, aber in den USA. Glaube, bei hrct sollte man nicht mit stop-loss arbeiten. Entweder man glaubt daran und fährt gerne auf der Achterbahn, oder bleibt besser draußen. Wer glaubt, sich mit stop-loss absichern zu müssen, könnte sein blaues Wunder erleben. Deshalb: long and strong!
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 00:29:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi
      An alle Basher,die Hartcourt kaputtreden wollen.
      Dazu fällt mir nur folgendes ein:
      Scheiße schmeckt gut-
      Millionen von Fliegen können sich nicht irren!!!!!!!!

      Ich wünsche Euch und mir gute Trades.
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 00:47:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Cyberwilly,

      ich denke die stoplossgefahr ist nicht mehr SO gross, es sei denn die neuen HRCT-Investoren, die erst vor Kurzem dazugekommen sind begehen diese Fehler wieder. Aber ein Reissen aller stoplosses und Halbierung des Kurses, wie dies noch vor wochen der Fall war, wird nicht wieder vorkommen. Unter anderem deshalb, weil viele viele Leute limitierte Kaufauftraege unterhalb des aktuellen Kurses liegen haben.
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 00:57:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo an alle Hartcourtjünger und erbitterten Gegner!

      Ich will mich an dieser Stelle bei allen Boardteilnehmern für zwei
      Dinge bedanken.
      Zum einen dafür,dass ich durch die anfänglich konstrutive Diskussion
      auf Hrct aufmerksam geworden bin und mit den Anteilen dieser
      wundervollen Gesellschaft schon fast 200% im Plus bin.
      Zum anderen dafür, dass Ihr mir mit der Art und Weise wie die
      Diskussion hier in den letzten Tagen geführt wurde ein wunderbares
      Thema für meine Hausarbeit in Kommunikationswissenschaft geliefert
      habt.


      P.S.
      ICh glaube Dr.Phan ist eigentlich Elvis oder der letzte überlebende
      Zarensohn oder das Ding aus dem Sumpf

      So long (and strong)
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 00:59:42
      Beitrag Nr. 80 ()
      ich würde sagen: fuck cyberarsch,mach so weiter,wir wollen dich und deine beiträge mal so richtig in der luft zerreißen,du assi.
      du willst diskutieren und erzählst uns die scheiße vom himmel herunter,machst boardteilnehmer an und jetzt gräbst du den schleimer aus.
      ich denke wir werden allen bashern mal kräftig in ihren arsch treten müssen,damit sie begreifen,was läuft.
      mit höflichkeit kommt man bei solch verblendeten typen nicht weiter.
      speziell mein freund cybernull sollte mal einen kräftigen denkzettel bekommen,leute ihr geht viel zu human mit diesem typen um,der gehört nicht hierher,dieser miese lügenbaron.
      mach uns nicht an,wir wissen was kritik ist und wir sind sicherlich alle kritisch genug um zu wissen was läuft.
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 00:59:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Leute.!
      Ich schreibe hier ganz selten,dafür aber lese ich täglich was so die anderen zu sagen haben.Ich selber bin in Hartcourt inwestiert und das gar nicht so wenig ,aber das tut´s hier nichts zu Sache.Seid einem Ausrutscher wo meine Hartcourts dem Stop-Los (bei 3,55E) zu Opfer gefallen sind,wo ich die aber weiterhin haben wollte und dem Kurs hinterher gelaufen bin,bin ich fest entschlossen die noch lange zu halten und lasse ich mich auch nicht
      durch paar geschmacklose hier im Bord gestellte Kommentare und Warnungen (georgina ,cyberhyper,usw) beeinflussen.Mehr noch -je öfter sie auftauchen umso stärker bin ich looong.
      Eine logische Gedanke.
      1.Wo waren sie alle wo Hartcourt noch bei 1,07$ stand-warum haben sie uns freundlich nicht gewarnt das der Diplom von Dr.Phan womöglich ein Schwindel ist so wie auch die ganze Firma.Die Nachrichten über "Sussex College of Technology" die sie jetzt zittieren waren schon vor sechs Monaten bekannt nur keiner hat sich was daraus gemacht.Die Frage muß doch erlaubt sein "Warum-jetzt?"Ist das vielleich die Sorge um unsere Finanze?-wieder mal logisch gesehen vohl kaum-zumal die mehrheit die im Hartcourt inwestiert ist hat dickes Plus zu verbuchen und selbst beim 50% Rückschlag würde warscheinlich noch in der Gewinnenzone liegen.Warum kommen also diese Kommentare die auch umso gruseliger ausfallen umso höher der jetziger Kurs ist und umso höher wird die KZ gestellt?.Für mich ist das eindeutlich ein Schreiii!
      "Lasst uns bitte mitfahren zu weiteren Gewinnen,aber wir wollen auch so billig rein"
      Das Spiel dauert schon etwa seit Hartcourt 4-5$ erreicht hat.Immer neue Horrorscenarien,riesige Kurskorrekturen usw.Das ist schon langweilig.
      2Frage -wie viele Leute treiben zeitaufwendige Recherchen über einen Wert die sie persönlich für uninteressant oder nicht aussichtsreich halten?- und davon muß man doch ausgehen wenn man verkauft.Ich kenne auf jeden Fall niemanden.Ich meine damit ich habe auch schon mal nachgeschaut wie die Kurse stehen von den Werten die ich verkauft habe,mehr aber nicht.Wo soll ich noch Zeit finden für die Sachen die ich nicht mehr habe-viel wichtiger finde ich sind die die ich aktuell besitze-oder?
      Also noch mal-jeder muß sich seine Meinung bilden-ich hab´s getan-und wenn ich mal verkaufe dann mit sichercheit nicht aufgrund der Posting von Ms.georgina oder Mr.Cyberhyper,weil das was sie da treiben ist schlicht und einfach UNLOGISCH.
      Bei der gelegenheit vielen Dank für der Zeitaufwand und Posting von Hollin NETMAN1 und paar andere.
      Auf steigende Kurse!
      Kain
      PS!Habt ihr das gesehen?
      December 7, 1999 5:51 PM EST
      After Hours Quote (Real-time):
      Bid 9 Ask 19 3/4
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 01:07:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      Tja, ein schöner Abend für uns alle. Und eigentlich könnte man für alle diejenigen, die tatsächlich noch an Betrug glauben, einfach das Fazit ziehen: soviele verschiedene Meldungen und Kooperationen mit den unterschiedlichsten Unternehmen kann sich ein Mann alleine gar nicht ausdenken. Prinzipiell könnte der hartnäckige Skeptiker seine Vorbehalte jedoch auch bezüglich der neuen Meldung geltend machen. Ich denke aber, wir sollten Schluß mit dieser Form der Fundamentalkritik machen. Dr. Phan würde ja des Wahnsinns sein und mit einem Bein im Gefängnis stehen. Außerdem lassen sich viele Dinge ja auch über die Pressemeldungen von HRCT hinaus recherchieren. Dennoch noch einmal ganz kurz zu dem Chinaonline-Artikel. Ich habe noch mal zu China Infohighway recherchiert, und man muß sagen, daß es nicht allein Dr. Phan war, der sich zumindest mißverständlich geäußert hat. China Infohighway hatte nämlich seinerzeit beträchtliche finanzielle Schwierigkeiten und hat händeringend nach ausländischen Investoren gesucht. Gespräche mit zwei amerikanischen Unternehmen soll es gegeben haben (ich denke, auch mit Hartcourt. Nennungen der Namen sind verweigert worden). Dann gab es plötzlich eine Wende, China Telecom war mit im Boot, man sähe sich nicht unter Zeitdruck. Fazit: man sollte auch die Informationen, die in diesem Falle von China Infohighway kommen, mit etwas Vorsicht genießen. Wenn`s jemanden interessiert, kann ich die Artikel dazu noch reinstellen. Man kann`s aber auch erstmal dabei belassen.
      Zu der Meldung von heute sollte man sich die Bedeutung klarmachen,denn mit StreamingAsia kommt ein weiterer Begriff hinzu, an dem sich die Phantasie entzündet:e-commerce (über Online-trading hinaus)! Schaut euch mal die web-Seite von StreamingAsia und deren Betätigungsfelder an. Interessant auch die "pressreleases" zu e-commerce dort.
      Vielleicht bleibt einem wirklich nichts anderes, als es so auszudrücken, wie ein posting auf dem RB-Board: "Just another day in the live of Superphan".
      Niemals habe ich eine aussichtsreichere Aktie besessen, und trotz aller Kritik (mit durchaus berechtigten Fragen), bin ich von Tag zu Tag mehr von der Zukunft Hartcourts überzeugt. Und...es stehen ja noch Meldungen aus. Die letzten beiden waren ja eher überraschend.
      An SeroZ: du hattest übrigens unrecht mit der Annahme, daß es in den nächsten 2 Wochen keine News gibt (ein Grund für dich, zumindest kurzfristig auszusteigen) Ich hoffe in deinem Interesse, daß du wieder investiert bist????

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 01:17:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      Kain,vielen Dank für dein Kompliment und deinen Beitrag,er fast viele eigene Gedankengänge nochmals sehr schön zusammen.
      Nun ich denke wir sollten Personen wie cyper.... keine Gelegenheit bieten,uns von ihnen beeinflussen zu lassen.
      Diese Art des bashing ist ein Indikator für eine hervorragende Zukunft.Außerdem,warum soll ich bei solchen Vorwürfen research betreiben,wenn sie absolut haltlos und lächerlich erscheinen.
      Alles andere wurde in obigen Beiträgen schon geklärt,wenn auch auf niedrigem
      Niveau,aber vielleicht ist es die einzige Möglichkeit die cyber und konsorten verstehen.
      Laßt uns zumindest virtuell auf die heutigen News anstoßen.;)

      Mit freundl. Grüßen

      NETMAN
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 01:23:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hollin, mein Respekt. Und allen - ja, auch denen - eine gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 01:27:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi L_O_G_O!!

      Zu deinem Posting um 17.00 Uhr:

      Das was Du sagst leuchtet natürlich ein, aber, Du mußt auch daran denken daß ich Dir das Blaue vom Himmel runter lügen könnte und mich dann einfach auf eine Nachricht eines renomierten Fonds, einer Bank oder sonstwas berufen könnte. Du kämest natürlich nicht drumherum erstmal die Nachricht selbst an der von mir genannten Quelle zu suchen! Damit hast Du eigentlich noch mehr Arbeit als vorher. Hättest Du die gefälschte Nachricht nicht von mir bekommen wärst Du auch nicht in der Zwickmühle dich zwischen Gelassenheit über Deine vorhergegangene Entscheidung und Zweifel ob Du vieleicht was übersehen haben könntest zu Entscheiden.

      So kommt man nicht weiter..... also doch wieder alle alleine los auf Infosuche?

      Ich bin gespannt!

      schön´Gruß

      LordWochos (gute Nacht oder Mahlzeit, wann auch immer Du nochmal reinschaust)
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 01:35:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      Einen noch:

      zu Franz Beckenbauer 07.12.99 18:14:

      Find ich gut was Du sagst! CyberHyper möchte sich doch mal folgende Frage stellen:

      Wozu macht man in sein Abitur? -Ja genau, es öffnet Türen! Und zwar die Tür zur Uni, sonst macht es eigentlich nicht viel. Denkbar, daß der Dr.-Titel bloß ein Werkzeug ist, vieleicht ein Ersatz für "Vitamin B"?

      ("B" steht für Beziehungen, die beim Aufbau einer Firma wohl unerlässlich sind)

      Gute Nacht

      LordWochos
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 01:45:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hartcourt ist für mich mehr denn je ein Top-Investment.
      Mein spezieller Dank an all jene die mit ihren Beiträgen(Hollin,kain,Netman,SeroZ etc.)
      diesen Wert analysiert haben und dieses hervorragende Potential auch in bashing-zeiten dem Leser offenbart haben.Dieser Wert ist wirklich aussichtsreich und ich ziehe den Vergleich mit CMGI immer heran.
      Der Beginn dieser Story war ähnlich
      hervorragend,wie jener von HRCT.
      Es ist nicht utopisch,ein Kursziel von
      100$ oder höher zu setzen,ohne zu pushen.Es wäre eine reale Bewertung im Vergleich zu anderen Inets,auch nach einer Korrektur.
      HRCT ist ein phantastischer Wert und wird seinen Weg gehen.

      STRONG BUY AND STAY LONG said US_trader
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 01:45:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      Danke Hollin für die Adresse von Swartz.
      www.swartzllc.com
      habe mir alles durchgelesen, von HRCT wieder nichts zu finden.
      Die letzte dort von Swartz veröffentlichte Pressemitteilung ist vom 11.03.1998...
      An alle die erstaunt sind, daß ich mich mit einem Wertpapier befasse in das ich nicht mehr investiert bin, kann ich nur sagen, daß ich die Idee für die Hartcourt steht, nach wie vor großartig finde. Nur möchte ich eben mittlerweile gerne wissen, ob sie wirklich stimmt. Würde gerne mit einem guten Gefühl wieder in HRCT reingehen.
      Frankiefly hat in einem anderen Thread auf meine Bedenken keinen Bezug genommen. Evtl. wird er es noch tun...
      Die neue Meldung von Phan ist für mich bis auf weiteres nur eine weitere von vielen Ankündigungen.
      Ich werde sie aber auch wie alle anderen versuchen zu verifizieren.
      Noch etwas anderes. Die Geschichte mit dem Nasdaq-Listing. Unter
      www.nasdaq.com/reference/ipos.stm
      gibt es eine Aufstellung aller Firmen die ein Listing beantragt haben.
      HRCT ist dort nicht zu finden.
      Nun bin ich mir aber nicht sicher ob
      1. alle OTCBB gelisteten Firmen einen solchen Antrag in der Form stellen müssen und
      2. ob Phan hofft den Antrag bis zum 20.12.99 genehmigt zu bekommen oder ob er hofft bis zum 20.12.99 den Antrag auf den Weg zu bringen.
      Wäre um Aufklärung dankbar.

      Georgina
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 02:01:04
      Beitrag Nr. 89 ()
      Nein,georgina alles ist wieder mal gefälscht,nichts stimmt,oh man wie naiv bist du,oder verarschst du uns alle hier?
      Der Antrag wird erst bis 20.12. auf den Weg gebracht,du wirst also nichts unter der genannten Liste finden.
      Zumal verschiedene Kriterien erfüllt sein müssen,ansonsten macht ein Antrag keinen Sinn.Nach aktuellem Stand werden die Kriterien in Kürze erfüllt.
      Wenn du erst dann einsteigst,wenn HRCT der Bigplayer ist,dann wirst du wohl unter 100$ nicht mehr einsteigen können.;)
      Ach noch was.Phan hofft nicht,er setzt um,was er plant.
      Ansonsten ist alles schon genannt:
      Topunternehmen-Topzukunft-Topmanagement=strong buy,wenn du den Kursen nicht nachlaufen willst

      Danke-Ende TheFace
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 02:10:49
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Georgina,

      erstmal kurz zu deinen konkreten Fragen:
      1. Am 20.12 soll das Listing beantragt werden, wenn die Voraussetzungen gegeben sind, und danach sieht im Moment alles aus. Insofern kann Hartcourt bei besagter Aufstellung noch nicht zu finden sein.
      2. Wie auf der Homepage von Swartz nachlesen kannst, haben sie in den letzten Jahren ca. 500 Millionen Dollar in aussichtsreiche Firmen investiert. Daß heißt, es geht um eine relativ große Anzahl von Unternehmen, die alle nicht detailliert aufgelistet sind (abgesehen von den 2 Ausnahmen, die ich weiter oben genannt habe). Also auch hier darf es doch nicht verwundern, wenn man Hartcourt nicht auf der Homepage von Swartz findet.
      Insgesamt muß ich sagen, einiges ließ sich ja schon bestätigen, bei anderen Beispielen erscheint es mir völlig normal, daß Hartcourt nicht genannt wird (auch andere Beteiligungen, Kooperationen etc. werden auf den betreffenden Seiten nicht genannt). Im übrigen, wenn du versuchst, Kapitalverflechtungen in Deutschland (bei namhaften Firmen) nachzugehen, wirst du sehen, was für ein mühseliges Unterfangen das ist. Also, vor dem Hintergrund dessen, was als gesichert gelten kann, sollte man mit der Haltung des "Ich zweifle alles und jeden an" zumindest in dieser Form aufhören. Es spricht einfach zu viel dagegen. Ich kann mich nur wiederholen: der Mann würde riskieren, sehr bald ins Gefängnis zu gehen, wenn diese Meldungen nicht der Wahrheit entsprächen. Außerdem halte ich auch das Argument für sehr plausibel, daß es ansonsten schon längst eine Gegendarstellung gäbe, z.B. von Swartz. So einfach kann man solche Sachen nun auch nicht in die Welt setzen, ohne zu befürchten, daß sich jemand dazu äußert. Alles in allem sollte doch aus dieser Diskussion das Ergebnis hervorgegangen sein, daß sich der Wahrheitsgehalt der Meldungen von Hartcourt erhärtet hat, oder????

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 02:44:00
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hollin
      es freut mich sehr, daß Du sachlich zu dem was ich sage Stellung nimmst. Gut, wenn das Listing erst ab 20.12. beantragt werden soll. werden wir also sehen, ob HRCT in der Nasdaq-Liste in den nächsten Wochen auftaucht.
      Zum Thema Swartz kann ich Dir prinzipiell nicht widersprechen ,trotzdem wundert mich nach wie vor, daß ein Firma wie Swartz seit über 1 1/2 Jahren keine ihrer eigenen Pressemitteilungen auf ihrer Homepage bringt.
      Ich muß Dir sagen, ich "zweifle überhaupt nicht alles und jeden an", ich wünsche mir nur mal eine Bestätigung der vielen Ankündigungen aus anderer Quelle. Die hast Du leider bislang auch nicht beibringen können.
      Das Problem ist, daß sich außer Hartcourt selbst scheinbar niemand mit Hartcourt befaßt. Das gibt mir zu denken.
      Und das sollte jeder verstehen.
      Ob Swartz nicht schon längst eine Gegendarstellung hätte abgeben müssen, lassen wir mal dahingestellt,denn a) was nicht ist könnte noch werden und
      b) die ganze Diskussion um HRCT spielt sich, so meine Meinung, auf einem Level ab, der auch einem Swartz nicht so ohne weiteres automatisch auf den Tisch landet.
      Ob nun Phan etwas zu befürchten hat... Wer weiß schon wie er wirklich tickt, welche Pläne er wirklich hat, im Guten wie im Schlechten.
      Da halte ich mich an die Devise "nichts ist unmöglich"
      In diesem Sinne, im Guten wie im Schlechten, erst mal eine angenehme Nacht.

      Georgina
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 02:47:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      Georgina,
      laß es mit dem Börsengeschäft, das ist zuviel für deine offensichtlicherweise nicht allzu starken Nerven !!!

      Hinterfragen kann man alles,
      man kann auch alles anzweifeln !
      Dann mach dies für dich alleine und versuche nicht andere Boardteilnehmer, die in diesem Wert investiert sind und daran glauben, zu verunsichern.
      Es tut mir leid, aber deine Postings gehen mir auf die Nerven.
      Und dies hat nichts mit sachlicher Diskussion zu tun.
      Überhaupt wie man sich so reinhängen kann wegen einem Diplom oder Nichtdiplom.
      Dr.Phan hat Einsicht in alle seine diesbezüglichen Unterlagen angeboten in dem Wissen das bestimmt ein paar -nun nennen wir sie einmal "Besorgte" dieses Angebot wirklich nutzen werden könnten-
      was soll er deiner Meinung
      diesbezüglich denn sonst noch machen ?

      Wenn ich da andere Boardteilnehmer höre, ob hier oder z.B. auf den RB-Board: "das hätte ja nichts zu bedeuten, das kann ja jeder sagen ...usw....", dann bekomme ich
      leise Zweifel an der Seriösität einiger
      Boardteilnehmer.
      Eins steht doch wohl fest.
      Diese Firma, und es ist eine Firma und nicht nur Dr.Phan, hat uns Investoren bislang, nach meinem Wissen, noch nicht enttäuscht, sondern eher im positiven Sinne überrascht oder sogar erfreut (siehe neueste Pressemitteilung)!
      Wir haben es mit einem Unternehmen zu tun, welches sich im Aufbau befindet und sich daran macht ausgehend von VRChina den asiatischen Markt zu erobern.
      Ein moch kleines Unternehmen zugegeben, aber mit enormen Wachstumspotential.
      Wer das nicht begriffen hat,der sollte lieber Siemens oder ähnliche Shares
      kaufen.
      Laßt diesem Unternehmen, daß uns allen bislang fast ausschließlich Gewinne bereitet hat, doch eine Chance, ohne ständig alles bis ins kleinste zu hinterfragen.
      Damit ihr mich nicht falsch versteht.
      Ich habe nichts gegen Kritik, aber sie muß fundiert, genau recherchiert und vor allem überzeugent sein.
      Diese habe ich in sämtlichen Boards, ob hier oder wo anders noch nicht gefunden.
      Eher erscheint es mir, daß es einige Leute verpaßt haben auf den fahrenden
      Zug aufzuspringen oder zu früh verkauft haben und dann die Preise wieder drücken wollen.
      Tut mir ja leid, aber das ist euer Fehler.
      Verleitet nicht andere denselben zu machen !
      Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich long bin und bleiben werde, egal welche Gerüchte aufkommen.

      Und für alle, die nicht an Verfolgungswahn leiden:

      Position: strong buy
      st.: strong buy
      lt.: strong buy

      happy investments and good luck,
      sined
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 03:12:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      Frage: Was will diese absolut unqualifiziert wirkende georgina wirklich?
      Ich empfehle georgina ebenfalls eine psychosomatische Klinik zur Behandlung ihrer paranoiden Neurosen aufzusuchen,in ihrem eigenen Interesse.:O
      Meine Frage,gibt es überhaupt das Wallstreetboard,ist es nicht nur eine virtuelle Falle,ist HRCT nicht nur ein Kettenbrief oder Klopapierhersteller,gibt es überhaupt die OTC,warum ist georgina geistig so beschränkt?
      Alles Fragen,die mich nicht bewegen,weil ich weiß,was für eine Zukunft HRCT auch ohne eine ängstliche
      (vielleicht gefakte)georgina haben wird.Dieses Unternehmen ist vermutlich einigen zu erfolgreich.Dann laßt es.
      HRCT-Freunde,ich denke wir wissen,warum wir investiert haben und sind.Mehr ist nicht zu sagen.
      Wer ein wenig Weitblick hat,wird in seinem Depot auch HRCT-shares unterbringen.
      georgina empfehle ich ein Sparbuch mit sicheren 2,5% Zinsen.Doch vorher würde ich den Abschluß des örtlichen Filialleiter genau unter die Lupe nehmen,denn es könnte ja auch.....;)(*ggg*).
      Alles klar Freunde.....
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 03:22:09
      Beitrag Nr. 94 ()
      Zum Thema Streaming Asia:
      Phans Ansatz, sich in Technologie einzukaufen, ist sicher richtig, und bietet auch ein bischen Subtanz. Wenn man mal hingeht, und sinobull.com etwas herablassend als x-tes china-portal schlechtredet, beteiligt sich Phan mit Streaming Asia doch an einer weiteren Firma, die im Gegensatz zu vielen anderen Inets Gewinne einfaehrt, und auch fuehrend in Technologie ist.

      Man sollte den auftretenden Wettbewerb unter den China-Sites (sina.com usw) nicht unterschaetzen - je mehr Mitbewerber in dem Markt sind desto weniger wahrscheinlich wird es, dass sich $30 fuer 1000 Hits auf ein Standardbanner halten. Die Sites werden ihre Profite durch andere Services als Werbeeinnahmen generieren muessen (zb Financial Services, E-Commerce, ec). Wobei der E-Commerce in China keinesfalls eine solche Cash-Cow sein wird wie in den USA - aus verstaendlichen Gruenden.
      Ausserdem spielt streamingasia trotz seiner Technologie eben nicht in der Liga wie Realnetworks, auch wenn sich dies mancher wuenschen mag.
      Wobei Sinobull allerdings nicht irgendeine Site ist, sondern ein Finanzportal und Rueckhalt durch den chinesischen Onlinebroker geniesst der wiederum im HRCT Netzwerk verflochten ist.

      Einen Ask von 19 3/4 fuer morgen hallte ich allerdings fuer etwas optimistisch, selbst wenn man einen moeglichen Short Squeeze mit einkalkuliert, bei dem sich die Shorts panikartig eindecken (weil dies war ja nicht die letzte News, und wir werden morgen die 12 sehen...).
      Ich denke 20er Kurse werden wir bei wirklichen News sehen, dh die Nennung des CEOs/CTOs, die Bekanntgabe der JV-Partner, oder einer
      Beteiligung von Softbank an Hartcourt.

      Was moeglich ist, duerfte allerdings die Tatsache sein, dass wir folgendes wiedersehen: die long&strong mentalitaet, die fuer steigende Kurse sorgt, und den Fall dass Morgens wie ueblich ueber 1 Stunde niemand verkaufen will :)

      Dies war eines der *pending* Projekte, die Phan in einer der vergangenen Mails nannte (als er einen Ueberblick gab woran er gerade arbeitet).
      Die wirklichen *astounding* News sollten eigentlich noch kommen, wenn nicht haben die Kritiker wieder einen Grund die Vertrauens-Diskussion neu aufflammen zu lassen.
      Es sollte allerdings auch kein Problem sein, bis Mitte Januar ohne News auszukommen, wenn man die Vielzahl der Projekte betrachtet, die bis zum Stichtag 15. Januar abgeschlossen sein sollen, jedenfalls nicht fuer die Longs, die eh wissen, was sie da haben.

      [ long seit $1.3, bis mindestens Split Nr. 5 :) ]
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 03:33:30
      Beitrag Nr. 95 ()
      Na, ja, ich kann ja Georgina auch irgendwie verstehen.
      Entweder die ist noch investiert und überlegt, ob sie verkaufen soll mit mehreren 100% Gewinn, oder sie hat schon verkauft und ärgert sich, da sie offensichtlich zu früh verkauft hat.

      Georgina, egal, geh wieder rein, du kannst nicht verlieren.
      Nicht bei so einer story!!!
      Wenn es deine Nerven beruhigt, kannst du ja stop loss setzen, was ich übrigens nicht gerade empfehlen würde bei so einem volatilem Wert.
      Aber es beruhigt die Nerven.

      Es ist, wie gesagt, alles reine Nervensache !!!
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 03:40:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      hi friends,

      ich schliesse mich der meinung von derreiche an.
      was soll das geplapper von georgina und konsorten? ich bin für sachliche kritik und ernsthaftes erörtern einer aktie, aber nicht für nervöses, hysterisches, ängstliches geschwätz.
      Wir alle wissen, daß hartcourt kein DAX-Wert, sondern sehr spekulativ ist.
      Also sollen doch die, die ernsthaft bedenken an hartcourt haben, indem sie wirklich alles und jeden bei hartcourt anzweiflen, doch nicht in diesen wert investieren.
      und diejenigen, die eben nicht in hartcourt investiert sind, die müssen doch auch hier nicht mitdiskutieren.
      ich kann es mir wirklich nicht vorstellen bei einem wert mit zu diskutieren, bei dem ich nicht selbst investiert bin. dazu fehlt mir dann doch irgendwie der nutzen oder die spannung.
      wenn ich nicht dabei bin, dann ist mir doch auch der weitere verlauf einer aktie egal, zumindest so egal, als daß ich seitenweise abhandlungen über einen angeblich gekauften doktortitel schreibe.
      also scheint die wahre motivation mancher (wie georgina etc.) darin zu liegen, andere hier in diesem board negativ zu beeinflussen.
      daür wurde ein board aber nicht erschaffen. also geht mir nicht mit diesem ängstlichen nervösen geplapper auf den sack.

      gruß priestbroker
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 03:40:55
      Beitrag Nr. 97 ()
      Nun, Georgina, was eSAT angeht, hast du ja selbst eine andere Quelle als Hartcourt gefunden. Ob dieser Deal nun für eSAT oder Hartcourt vorteilhafter ist, spielt dabei keine Rolle. Gewöhnlich kooperieren zwei Firmen, weil sich beide davon einen Vorteil versprechen. Für mich sind die Belege ehrlich gesagt überwältigend. Es gibt jede Menge Zeitungsberichte, Reuters-Meldungen etc. Dagegen stehen einige Internetseiten, die bezüglich ihrer Beteiligungen nicht gerade informativ sind (und zwar in jeder Hinsicht, nicht nur in Bezug auf Hartcourt). Das ist mir einfach zu wenig. Die Öffentlichkeitsarbeit von Hartcourt ist völlig normal. Genau so gehe ich auch mit einer Ad-hoc Meldung von Singulus oder Intershop oder Jumptec um. Es tut mir leid, für mich gibt es keinen ausreichenden Grund, derartige Nachrichten zu bezweifeln. Und jeder Tag bestätigt mich in dieser Ansicht. Glaube nicht, daß Diskussionen um Hartcourt nur hier und im RB-Board geführt werden. Keinesfalls kümmert nur Hartcourt sich um Hartcourt. Gerade weil das Thema China zur Zeit aktuell ist, rückt auch Hartcourt zunehmend ins Rampenlicht. Die Vielzahl der Zeitungsartikel belegt dies. Ich muß im übrigen, was ein Investment in Hartcourt angeht, denjenigen recht geben, die gesagt haben, wenn sich die Projekte erst einmal realisieren, lohnt sich der Einstieg nicht mehr so sehr wie jetzt. Auch diejenigen, die vor 2 Jahren in CMGI investiert haben, konnten nicht genau vorhersehen, wo sie jetzt stehen. Wenn man sicher gehen will, dann muß man eben in Daimler investieren und damit dann auch auf große Chancen verzichten. Es gehört auch Mut dazu, in kleinere Werte zu investieren, die möglicherweise eine große Zukunft vor sich haben - und auch das Glück, auf die richtige Aktie zu stoßen. Ich denke, Hartcourt ist solch ein Glücksfall!
      Was anderes: ich habe mich eben selbst überzeugt. Bei E*Trade wird tatsächlich unter "After hours trading" ein Ask-Kurs von 19,75 Dollar angegeben. Die Spanne ist sehr groß: Bid: 9,5(200 Stück) Ask 19,75(500 Stück). Ist natürlich so erst mal nicht sonderlich aussagekräftig, aber 19,75 fand ich dann doch bemerkenswert. Bin mal gespannt, was morgen passiert.

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 03:50:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      Leute, Leute!!

      Seid bloß vorsichtig!!
      Wenn alle von meheren hundert Dollar Kurszielen schwafeln, dann ist es meistens zu spät zum einsteigen!
      Ich bin selber drin, werde aber über Webstreet sofort in USA verkaufen können, wenn sich was negatives tut.
      Es ist klar, daß "Pushen" hier in Deutschland nicht funktioniert, aber laßt euch trotzdem von dem ganzen euphorischen Getue hier nicht blenden, wir haben es hier immer noch mit einer Aktie des OTC-BB Marktes zu tun, die sich in den letzten Wochen verZEHNfacht hat.
      Bei einem solchen Szenario sollte es durchaus erlaubt sein, gewisse Zweifel zu äußern.
      Wenn einem aber der Mund auf solche Art und Weise verboten wird, will ich nicht wissen, wie hoch manche Leute in dem Wert drinstecken (mit wieviel Gewinn auch immer) und nun darauf hoffen, so teuer wie möglich verkaufen zu können.
      Also: Auf die Zukunft einer Aktie optimistisch zu spekulieren ist die eine Sache, aber zwanghaft jeden, der auch nur das geringste Negative sagt zu verurteilen ist die Andere.
      Viel Glück

      Knifte
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 04:53:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      hi,

      selbstverständlich darf sich jeder mit negativen meinungen hier äußern. ganz klar, das ist sogar wichtig, damit wir nicht alles zu blauäugig sehen. aber diese meinungen müssen aber auch irgendwie fundiert und begründet sein und nicht nur auf ängsten oder mutmaßungen beruhen.
      aber bei vielen negativen äußerungen wie georgina etc. sehe ich keine wirklichen fakten, die mich überzeugen.

      gruß priestbroker
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 05:56:56
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo Knifte,

      das ist schon klar. Und es soll keinesfalls der Mund verboten werden, noch sind irgendwelche Leute darauf aus, auf Kritikern herumzutrampeln, nur weil sie die negativen Aspekte des HRCT-Investments nicht sehen wollen.

      Allerdings ist *Verurteilen von Kritikern* und *Ignorieren von Kritikern die von ihrem Standpunkt 0% abweichen wenn man mit ihnen argumentiert* ein Unterschied.
      Wenn ich in der Diskussion auf einen Kritiker zugehen, und mich auf seine Argumentation einlasse, und derjenige meine Fakten einfach ignoeriert,
      dann landet derjenige auf der geistigen *du-bist-mir-egal*-Liste, und so lesen sich manche Antworten dann auch.

      Sicherlich hat die Aktie ihre Risiken, zum einen weil otc-bb, und zum anderen weil die Fakten noch nicht alle auf dem Tisch liegen, und ausserdem aufgrund des starken Wachstums im Kurs.

      Trotzdem liegt es mir fern, so teuer wie moeglich verkaufen zu wollen, noch pushe ich hier rum, sonder ich denke einfach nur das HRCT bei einigem Risiko doch ein gutes Langfrist-Investment ist, bei dem das Risiko mit der Zeit aufgrund des von HRCT praktizierten Beteiligungs-Modells abnimmt, und nach dem Nasdaq-Listing nochmals vertrauenswuerdiger wird.

      Die Leute die von mehreren hundert Dollar Kurszielen schwafeln, haben einen aufgrund der Geschehnisse in den letzten Wochen etwas verkuerzten Zeithorizont. Von einer nochmaligen Verzehnfachung kann man nicht mehr ausgehen - trotzdem bleibt HRCTmit der gebotenen Vorsicht ein interesanter Wert mit grossem Potential.

      Wenn die Nasdaq demnaechst korrigiert, wird es auch HRCT erwischen - trotz der guten Fundamentaldaten, was aber sicher nicht daran hindern wird, long zu bleiben.
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 08:49:28
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi!

      An Hollin: Ich geb es zu! Ich habe unrecht gehabt! Das ich 2/3 meiner HRCTs verkauft habe, hat sich als Fehler dargestellt! Da muß ich nun wohl mit leben! Leider!

      zu Nasdaq: Selbst wenn am 20.12.1999 die Bewerbung zum Nasdaq-Listing eingereicht wird, heißt dies noch lange nicht, daß HRCT "in den nächsten Wochen" an der Nasdaq notiert! Dieses Verfahren kann mehrere Monate dauern! Erfahrungsgemäß in etwa 3-4 Monate! Somit können wir im März oder April 2000 mit einer Notierung rechnen!

      zu Y2K: Ich hoffe, daß China den Jahrtausendwechsel gut überlebt! Sollte dort wirklich die Infrastruktur, aufgrund veralteter TEchnologie, annährend zusammenbrechen, ist es fraglich, ob diese wahnsinnigen Prognosen über Internet-Nutzer aufrecht gehalten werden können!

      Happy trading!

      SeroZ

      PS: Hollin, hast du eingentlich nichts anderes zu tun, als Research zu hrct zu machen? Mußt du nie arbeiten?
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 08:55:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      DERREICHE: Es lasse mich nicht gerne auf Dein Niveau herab, aber Du bist in meinem Augen der größte Dummkopf, der mir JE in einer Newsgroup untergekommen ist (außer vielleicht noch der bekannte Dr. Sülzer in de.markt.comp.hardware...)
      Du solltest Dich umbenennen in: DERGEISTIGARME!
      Es ist für mich völlig unbegreiflich, wie jemand so oberflächlich und unkonzentriert mitliest und dann meint, seinen dummen Senf dazugeben zu müssen, gespickt voller Beleidigungen.
      NUR nochmals zu Deiner Information:
      Ich bin 0,86 cents investiert, mit zwischenzeitlich realisierten Gewinnen bereits FETT im Plus und weiterhin FETT investiert. Also FREUE ich mich über news, aber kann es nicht verstehen, wenn DÜMMLINGE wie DU BLIND ihr Taschengeld verspekulieren. Ich bleibe dabei: Recherche und Hinterfragen hat noch keiner ehrlichen Aktie geschadet. Und ich glaube von mir behaupten zu können, mehr als die allermeisten hier den direkten persönlichen und telephonischen Kontakt zu Phan und anderen gesucht und gefunden zu haben. Das heißt nicht, daß ich die Wahrheit abboniert habe oder wüsste was passsiert (genausowenig wie DU), aber ich kann zumindest beruhigt zu mir sagen, daß ich alles versucht habe um mir ein möglichst genaues BILD von diesem Risikoinvestment zu machen. Aber vermutlich brauchst Du das gar nicht, da es bei Dir sowieso nur um Taschengeldbeträge geht...

      UND noch was: Du schreibst so galant, daß Du mich in der Luft zerreissen willst... dann bitte tue dies dochmal mit Argumenten. Ich habe von Dir bislang nur geistigen Durchfall gelesen. Was trägst Du denn zu Wissensverbereiterung über HRCT bei??? Du bist doch nur eine dumme Zecke hier, die versucht billig zu profitieren, da sie selber zum Denken nicht fähig ist... DU tust mir echt leid! "Ehrlich"...
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 09:13:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      könntet ihr endlich,mit dem theater aufhören,es reicht!hey its party time!das ist erst der anfanf!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 11:19:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      zu logo:

      "Ausserdem spielt streamingasia trotz seiner Technologie eben nicht in der Liga wie Realnetworks, auch wenn sich dies mancher wuenschen mag."

      Das ist auch nicht ihr Geschäftsfeld. Schau mal auf ihre Website. Im Gegenteil, sie nutzen die Möglichkeiten des Realplayers und ähnlicher Software. und bieten den entsprechenden Content an. Dementsprechend wäre ein Vergleich mit Broadcast.com eher angebracht.

      Breitbandzugänge sind in Asien, und vor allem in den Tigerstaaten schon sehr viel verbreiteter und günstiger als in Europa und sogar den Vereinigten Staaten. Fast der gesamte Content wie Wetter, Business, Nachrichten, etc. werden im Streamingverfahren angeboten; das sind Möglichkeiten, wie wir sie in Zeiten einer Deutschen Telekom, die ihr ISDN wie eine göttliche Erschaffung proklamiert, garnicht kennen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 11:20:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      juhuuu meine 1000 % kommen immer näher :-)

      und noch was hrct will never come back !!!!!!!!!!!!

      nautilus
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 12:15:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      Naja...

      Ich sag nur : Der Markt hat immer Recht!

      Thscö
      Knifte
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 12:26:39
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hi Leute!

      Auf georginas Beitrag in "auf zu neuen Ufern III" hin, hab ich gestern Financial Telecom angemailt:

      The Hartcourt Companies has published several news according a joint venture / acquisition with Financial Telecom (see for example: http://biz.yahoo.com/bw/991118/ca_hartcou_1.html, http://biz.yahoo.com/bw/990922/ca_hartcou_2.html).

      As we couldn`t find any of these news or any comments on your website, we wonder if these messages are true.


      Hier die prompte Antwort:

      From: "Stephen Tang" <stang@fintel.com>
      To: XXX
      Cc: "Jack Westfield" <jwestfield@sprintmail.com>,
      "Dr. Alan Phan" <hartcourt@worldnet.att.net>
      Subject: Re: Hartcourt
      Date: Wed, 8 Dec 1999 11:12:03 +0800
      X-Priority: 3

      Dear Sir

      The information concerning FTL mentioned in the two articles you refer to is
      true and correct.


      Stephen Tang
      Financial Telecom Limited
      Tel: (852) 2868 0668 Fax: (852) 2877 5021

      My other email address: stangwo@hotmail.com


      Also mal wieder ein voreiliger Zweifel ausgeräumt :)

      Oder haben wir es etwa mit einer weltweit organisierten Betrügerbade mit höchst krimineller Energie zu tun? ;)

      Alanso Mosley, FBI ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 12:47:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      An SetoZ,

      in 20 Minuten muß ich weg. Leider (oder zum Glück) hab ich auch noch andere Sachen zu tun, als mich um Hartcourt zu kümmern. Deshalb nur kurz: großartig, Alanso Mosley!!! Das dürfte dich, Georgina, doch endgültig zufriedenstellen, oder???
      So, und jetzt schaue ich mir noch kurz den "friedlichen Thread" an. Da bin ich ja mal gespannt.

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 12:49:40
      Beitrag Nr. 109 ()
      Habe heute mal (wieder) meinen Einstandskurs verteuert....
      Habe nochmal 100 zu 11,50 nachgelegt.
      Jetzt habe ich in den letzten Tagen insgesamt 400 Stk zum Schnitt von 10,80 gekauft.
      Ist mir auch noch nicht passiert, das ich von einer Aktie, mit der ich bereits 500% gemacht habe nochmal welche nachkaufe.....

      Kauft ihr auch noch nach ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 13:53:50
      Beitrag Nr. 110 ()
      .. habe soeben nochmal 5 Riesen reingesteckt.
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 13:59:20
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo Leute, vor allem Georgina,
      schon seit längerer Zeit bin ich in HRCT investiert (seit 3, 95) und auch ich habe die Diskussion um Phans Seriosität mit Sorge verfolgt. ich war schon fast soweit,etwaigen Houseboatern und anderen in ihrem Gedanken zu folgen, Phan gebe es nicht, bzw. sein Diplom ist falsch usw. daher versuche ich momentan auch zu recherchieren, was geht, um mich abzusichern.
      Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe gute News für alle, die HRCT weiter vertrauen (wollen). Gestern Nacht habe ich mir den Spaß gemacht, bei streamingasia.com in Hongkong anzurufen. Dort habe ich mich mit dem Press Office verbinden lassen und gefragt, wie es denn mit dem Wahrheitsgehalt der Meldung zur 50% Beteiligung von Sinobull.com aussieht.
      Ich war sehr erleichtert, da der Herr am Telefon
      1.englisch sprach
      2.wusste, was hartcourt und was sinobull.com ist
      3. er mir zusicherte, daß ein sogenanntes "paper of intent" zu dem Kauf unterschrieben wurde (recently, also in den letzten Tagen)
      und
      4. Daß Herr Phan wohl die Tage wirklich in China ist.
      Ich war erleichtert und habe nachgeordert, leider ist der Kurs davongerauscht. Habe aber noch welche im Depot und schlafe jetzt wieder ruhiger, weil ich denke, daß mein Geld immer noch risikoreich, aber gut investiert ist.
      MfG

      Hans
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 14:59:55
      Beitrag Nr. 112 ()
      Was hackt ihr alle auf Cyberhyper rum?

      Ich für meinen Teil möchte mich bei Cyberhyper und Georgina bedanken.
      Warscheinlich habe ich es Euch zu verdanken das ich gestern noch unter 10 Euro reingekommen bin.

      Kurs 13.31 Uhr 13.30 Euro
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 16:15:08
      Beitrag Nr. 113 ()
      Stimmt laßt uns eine Feier nur für Cyberpyper geben,und als Geschenk,einen
      Gratisurlaub in einer Gummizelle.
      Was hat der Bursche uns verarscht und belogen,und er hat die Frechheit immer noch seine primitiven Kommentare abzugeben.
      Weiter so cyperfuck, wir lieben deine hirnrissigen Schwafeleien.Sei bitte weiter soooooo kritisch.;)
      Und wir glauben dir auch jedes Wort,ehrlich.........;) *gggggggg*

      HRCT-auf zu neuen Ufern
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 17:28:29
      Beitrag Nr. 114 ()
      Was soll das ganze Theater der letzten Tage hier in diesem Board?

      Solche Typen wie Cyperhyper oder auch Georgina sind total fehl an der Börse. Das Nachforschen nach Hintergrund-Informationen zu einem Unternehmen ist mitunter völlig verkehrt und sinnlos. Vielmehr ist an der Börse Phantasie und Psychologie gefragt. Da treten die Fundamentaldaten manchmal in den Hintergrund. Was glaubt Ihr denn wieso der Kurs von Hartcourt so in die Höhe geht? Weil Phantasie gepaart mit guten News der Treibsatz für steigende Kurse ist. Hinzu kommt die Massen-Hysterie, da alle auf den fahrenden Zug mit aufspringen wollen. Natürlich muß die Firmenphilosophie und deren Zukunftsaussichten auch mitspielen.

      All diese Faktoren erfüllt Hartcourt einfach phantastisch. Wenn man weiß das Hartcourt erst am Anfang steht und noch viele, viele gute News anstehen, kann man jetzt noch gar nicht abschätzen welche Höhen der Kurs einmal erreichen wird. Viele Aktien haben bereits bewiesen was möglich ist.

      Übrigens: Wie will man mit Pessimismus im Leben und speziell an der Börse weiterkommen?

      Die besten Grüße
      an alle HRCT-Optimisten!!!
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 17:37:27
      Beitrag Nr. 115 ()
      Falls es Euch interessiert: 15 1/2 $ heute.
      Schönen Gruß, pushi
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 19:22:29
      Beitrag Nr. 116 ()
      Stimmt Fuchsie!
      Wer Nachforschungen bezüglich des Akzents eines CEO`s anstellt,gehört in eine Anstalt,nicht aber an die Börse.
      Das scheint der kleine cyperhüpfer ja auch begriffen zu haben,sonst hätte er uns heute ne story gebracht,z.Bsp.Phan benutzt nicht das Parfüm,was sonst alle Diplomierten Sussex-Schüler tragen etc.....
      tschau cypi,du Null,schreib mal ne Karte.....
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 19:27:38
      Beitrag Nr. 117 ()
      falls es jemanden interessiert:

      17$ Waaaaahhhhhhnnnnnnsssssiiiiiinnnnnn

      Ich dreh durch
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 19:50:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ich ahb ja gesagt, daß "important news" zu erwarten waren. Soll mich noch mal einer einen Pusher nennen. Habe ich echt nicht nötig, da ich frühzeitig investiert habe.
      Vor US$ 50 gibt es nicht ein Stück von mir. Es lebe die Hausse.
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 20:01:24
      Beitrag Nr. 119 ()
      ich vertrau euch jungs. hab mal ne kauforder über 150 zu 15 euro abgegeben.

      MFG
      MVS
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 20:11:17
      Beitrag Nr. 120 ()
      Meinst du du kommst zu 15€ noch rein?
      Zweifel.....

      cu
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 22:08:43
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo "THeFace" & alle anderen HRCT-Freaks.

      Glaube kaum das du morgen für €15 zum Zug kommst. Da stehe ich noch mit €15,10 davon (ist ein Scherz).
      Anbei nochmals die von mir bereits letzte Woche avisierte "News":

      The HRCT-Companies rose $4 ..... following its announcement after the market close yesterday that its financial Web portal, Sinobull.com Inc., has agree to buy 50% of StreamingAsia.com Ltd., an Internet software company in HK. HRCT is planning for an initial public offering of Sinobull.com during the first quarter of 2000.
      Sinobull.com is expected to be operational by next month. The profitable company was formed from the merger of UAC Online Stock Trading Inc. of China and Financial Telecom Ltd. of HK. HRCT is an Internet company oerating in Asia that is also building a national wireless Internet service provider network and Internet protocol phone service. Its shares are up 3207% for the year!!!!!!!!!!!!

      Besonders der letzte Satz ist spitze. War mir echt nicht so bewußt, was ich schon an Buchgewinnen habe.
      Doch zurück zum Thema. Rechne zwar mit Gewinnmitnahmen, werd aber voll investiert bleiben und jede Kursschwäche zum Nachkauf nutzen, da weitere Infos ins Haus stehen. Leider kann ich wie immer nichts genaueres sagen.

      P.S. Wer will mit mir wetten, dass auch meine Message zu Upgrade (UPGR - Exklusivvertrag mit VISACARD) in Kürze "über die Ticker" läuft???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HARTCOURT- auf zu neuen Ufern, die III