checkAd

    Geratherm-Medizintechnik mit Zukunft! (Seite 119)

    eröffnet am 02.08.00 23:02:05 von
    neuester Beitrag 18.03.24 17:41:27 von
    Beiträge: 1.822
    ID: 203.334
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 136.718
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005495626 · WKN: 549562
    4,1200
     
    EUR
    -1,90 %
    -0,0800 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    2,0800+62,50
    0,8500+41,67
    0,6868+24,85
    0,5799+15,93
    3,4000+15,25
    WertpapierKursPerf. %
    1,3600-12,54
    0,5925-15,36
    0,7600-15,65
    399,40-22,28
    0,5550-23,97

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 119
    • 183

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 18:47:33
      Beitrag Nr. 642 ()
      Ich beurteile die aktuelle Geschäftsentwicklung solide mit positivem Ausblick.

      Das Ergebnis nach 9 Monaten beträgt 0,24 Euro/Aktie nach 0,26 Euro im Vorjahr.

      Bezogen auf das 3. Quartal konnte sogar ein höherer Ertrag (0,16 Euro nach 0,15 Euro/Aktie) als im Vorjahr erzielt werden.

      Für das 4. Quartal wird ein positiver Ausblick gegeben und ich gehe davon aus, dass es wiederum eine hohe steuerfreie Dividende geben wird.

      Auch für das Gerät SRA IV, mit dem man zuverlässig die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls diagnostizieren soll, wird ein positiver Ausblick gegeben.

      Mein Fazit: Ich kaufe gerne solide Aktien, die momentan keiner haben will.

      Und noch eine Anmerkung: Das EU-Weite Verbot von Quecksilber in Fieberthermometern ist auf den Weg gebracht und wird m. E. demnach auch umgesetzt.

      Geratherm ist das einzige Unternehmen weltweit, welches den patentierten Quecksilberersatzstoff "Galinstan" entwickelt hat.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 10:52:48
      Beitrag Nr. 641 ()
      Wieder einmal ein schwaches Ergebnis dieses tollen Technologieunternehmens, das sich um die Prävention des Schlaganfalls verdient gemacht hat. :laugh:

      Apoplex medical technologies GmbH weiterhin ohne Umsätze, dafür wieder einmal mit "Anlaufverlusten" (es handelt sich um einen recht langen Anlauf :D ) und fettem Verlust.

      Konzernumsatz in Q3 gegenüber dem Vorjahr deutlich rückläufig, das Betriebsergebnis mehr als halbiert. Dazu negativer Cashflow aus der Betriebstätigkeit und wieder einmal Aktivierung von Entwicklungskosten für den "stroke risk analyzer SRA IV" - ein Gerät, das niemand braucht und offensichtlich auch niemand kauft. Da wird wohl noch in Zukunft eine größere Abschreibung fällig.

      FAZIT: Ein uninteressantes Unternehmen mit unseriöser Unternehmensführung.
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 16:04:30
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.210.845 von Joschka Schröder am 26.09.06 16:04:3023.11.2006 Veröffentlichung 9-Monatsabschluss
      12.4.2007 Veröffentlichung Jahresabschluss
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 16:04:30
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.210.617 von fifastar am 26.09.06 15:56:16"Sobald über positive Studien für den Schlaganfallmonitor :laugh: :laugh: :laugh: berichtet werde, entstehe eine technische Kaufgelegenheit."
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 15:56:16
      Beitrag Nr. 638 ()
      Geratherm Medical "trading buy" über 5,9 EUR


      Weiding (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "neue märkte" bewerten die Aktie von Geratherm Medical (/ ) mit "trading buy" über 5,9 EUR. Die Geratherm Medical AG sei ein international ausgerichtetes Medizintechnikunternehmen mit den Geschäftsbereichen Körpertemperatur, Cardio und Blutdruck. Eine leichte Umsatzsteigerung von 4,3% auf 4,2 Mio. Euro habe das Unternehmen im 1. Halbjahr 2006 im Vergleich zum selben Vorjahreszeitraum vermelden können. Hauptumsatzträger mit 1,8 Mio. Euro sei wiederum der Bereich analoge Diagnostikprodukte auf Galliumbasis gewesen, gefolgt von der digitalen Diagnostik mit 1,7 Mio. Euro. Schwach dagegen sei die Ergebnisentwicklung verlaufen: Das EBIT sei in derselben Vergleichsperiode um 24,9% auf 228.000 Euro rückläufig gewesen, das Ergebnis je Aktie von 0,11 auf 0,08 Euro. Die Gründe für den Ergebnisrückgang lägen an den Anlaufkosten der Tochtergesellschaft apoplex medical technologies GmbH (Verlustausweis: 46.000 Euro) und eines abgeschwächten US-Dollar (Verluste aus Kursdifferenzen: 63.000 Euro). Das Finanzergebnis sei von 194.000 auf 138.000 Euro rückläufig gewesen. Aufgrund positiver Entwicklung der Wertpapierbestände sei es durch nicht realisierte Finanzerträge zu einer Marktbewertungsrücklage von 630.000 Euro gekommen. Das Eigenkapital habe sich zum Stichtagsvergleich zur Jahresmitte von 16,2 auf 16,5 Mio. Euro erhöht, die Eigenkapitalquote von 90,9% auf 92,2%. Der Buchwert je Aktie liege bei 3,66 Euro. Der Cashbestand habe sich von 8,0 auf 8,4 Mio. Euro erhöht. Für das 2. Halbjahr rechne das Management mit einem positiven Verlauf, wenngleich mit einem schwächeren Umsatz für das 3. Quartal gerechnet werde. In den vergangenen Monaten sei es an der Börse um Geratherm still geworden, was auf ein anstehend schwaches Drittquartal zurückzuführen sei. Das Geschäft mit Fieberthermometern und Blutdruckmessgeräten laufe zwar nicht auf Hochtouren, aber immerhin profitabel. Sobald über positive Studien für den Schlaganfallmonitor berichtet werde, entstehe eine technische Kaufgelegenheit. Von daher empfehlen die Experten von "neue märkte" die Aktie von Geratherm Medical auf die Watchlist zu nehmen und einen technischen Kauf bei Kursen über 5,9 Euro vorzunehmen. Das Kursziel liege bei 7,00 Euro.(19.09.2006/ac/a/nw)

      Quelle: neue märkte

      Ich halte die Aktie aber für mehr als fair bewertet.

      :look:FS:look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 12:22:57
      Beitrag Nr. 637 ()
      Das Q2-Ergebnis war einmal mehr erschreckend schwach. Das EBIT beträgt gerade noch 228 T€ (-25 %). Mit dem Nonsens-Gerät zur "Prophylaxe des Schlaganfalls" :laugh: konnten weiterhin keine nennenswerte Umsätze erzielt werden.

      Das dritte Quartal soll noch schwächer ausfallen.

      Viel Spaß weiterhin mit Eurem tollen MedTech-Wert, eine Kurshalbierung sollte schon noch drin sein.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 19:44:23
      Beitrag Nr. 636 ()
      Die Unternehmensentwicklung im 1. Quartal war doch wieder sehr überzeugend.

      Mit dem SRA IV sollen nach meinen Informationen bereits erste Umsätze getätigt werden.

      Geratherm ist für mich ein solider, schuldenfreier Dividendenwert mit einer ordentlichen Portion Zukunftsphantasie.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 10:23:05
      Beitrag Nr. 635 ()
      Hallo,
      freue mich wieder über den "fundierten" Beitrag von Joschka Schröder.
      Was er nicht erkennen kann - oder will - ist ganz einfach die Tatsache, dass das Umfeld relativ schwach war sowie die Entwicklung der Aktie in den Wochen nach der HV immer tendenziell erst einmal richtung Süden geht. Auf Grund der relativen Marktenge kann man aber keine hundertprozentigen Schlüsse ziehen. Auf jeden Fall war diese negative Entwicklung der letzten Tage m. E. nach durch doch relativ geringe Umsätze ( für den Zeitraum nach der HV...) begleitet. Vielleicht täusche ich mich ja auch....

      OBe
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 11:59:42
      Beitrag Nr. 634 ()
      Mittlerweile paßt sich die Kursentwicklung der Unternehmensentwicklung an. Da helfen auch weder Bilanzkosmetik (Stichwort: Medical Columbus) noch sonderbare Medizingeräte (Stichwort: Cardiometer).

      Avatar
      schrieb am 13.06.06 19:01:49
      Beitrag Nr. 633 ()
      Mit dem Dividendenabschlag von 0,32 Euro hat sich heute eine gute Kaufgelegenheit ergeben.

      Hier auch noch eine Empfehlung vom 06.06.06:

      Für den Gesundheitssektor...
      ... entwickelt dieses Unternehmen Produkte zur medizinischen Temperaturmesstechnik und Erfassung von Vitaldaten. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.

      Das meinen die Experten von Trade Centre – denn die Firma Geratherm stellt einfache Produkte wie Fieberthermometer und Blutdruckmessgeräte her. Das ist zwar langweilig, sollte Investoren aber nicht stören. Bei gigantischen Margen gelingt es dem Unternehmen die Umsätze langsam, aber kontinuierlich auszuweiten. Die Umsatzrendite betrug im Jahr 2005 stolze 18,1 Prozent. Den anfallenden Cashflow kann Geratherm für großzügige Dividendenzahlungen verwenden. Die Dividendenrendite beträgt 5 prozent. Gleichzeitig wird der Börsenwert von knapp 30 Millionen Euro mit 17 Millionen Euro Eigenkapital untermauert. Neue Produkte wie das Schlaganfall-Risikoanalysesystem SRA IV versprechen weiteres Wachstumspotential! Damit steht Geratherm ebenfalls ganz oben auf der Watchlist von Trade Centre.
      • 1
      • 119
      • 183
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +1,22
      +0,81
      -0,22
      +1,05
      +3,36
      +0,54
      -0,04
      0,00
      -2,72
      Geratherm-Medizintechnik mit Zukunft!