checkAd

    Geratherm-Medizintechnik mit Zukunft! (Seite 123)

    eröffnet am 02.08.00 23:02:05 von
    neuester Beitrag 18.03.24 17:41:27 von
    Beiträge: 1.822
    ID: 203.334
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 136.718
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005495626 · WKN: 549562 · Symbol: GME
    4,2400
     
    EUR
    +0,47 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 10:31:08 Tradegate

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    2,6400+106,25
    0,8002+33,37
    0,5501+18,33
    12,080+16,27
    1,3250+15,22
    WertpapierKursPerf. %
    0,5925-15,36
    1,5500-19,27
    399,40-22,28
    0,9102-42,03
    0,7500-48,98

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 123
    • 183

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 20:19:32
      Beitrag Nr. 602 ()
      Das Geratherm mit Galinstan auf dem Gebiet der Nanotechnologie forscht habe ich aus dem Geschäftsbericht 2002.

      Dort ist auf Seite 8 zu lesen:

      "Neben der Verwendung von Gallium bei der Produktion von analogen Fieberthermometern finden derzeit Forschungs- und Entwicklugsaktivitäten mit externen Partnern statt, die den Einsatz des Materials im Bereich von Nanotechnologie- Lösungen zum Gegenstand haben."

      Hier der Link zum nachlesen: http://www.geratherm.com/docs/iv_geschaeftsbericht_2002_de.p…

      Gerade wegen der Vielzahl von zukunftsträchtigen Möglichkeiten halte ich Geratherm für eine solide Langfristanlage.

      Das Unternehmen hat einen angestammten Bereich mit dem gut Geld verdient wird. Man ist also dem Grunde nach auf einen Erfolg neuer Geschäftsbereiche gar nicht angewiesen.

      Und hier liegt für mich ein erhebliches Kurspotential, denn über kurz oder lang wird Geratherm einen "Blockbuster" landen und der Kurs geht ab.

      Verglichen mit einem Rentenpapier, welches magere 3 % abwirft, gibt es bei Geratherm steuerfreie 5 % Dividendenrendite und die Zukunftsphantasie gratis.

      Über das neue Geschäftsmodell um den SRA IV kann/darf ich an dieser Stelle wahrscheinlich nichts sagen.

      Ich persönlich halte es für genial und freue mich schon auf die offizielle Vorstellung.:lick:
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 18:33:56
      Beitrag Nr. 601 ()
      [posting]19.508.839 von MeisterLou am 02.01.06 23:29:34[/posting]stimmt;) über 7% heute :):):)
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 23:29:34
      Beitrag Nr. 600 ()
      ein Wahnsinn, wie die rennt!!! :laugh::laugh::laugh::laugh::D:D
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 21:17:08
      Beitrag Nr. 599 ()
      "Und wie Du schon selbst festgestellt hast, ist der Quecksilberersatzstoff Galinstan vielseitig anwendbar"

      ... und wieso macht sich dies in der Geschäftsentwicklung von Geratherm nicht bemerkbar?

      "M. E. forscht man mit Galinstan auch auf dem Gebiet der Nanotchnologie... "

      Was soll denn das schon wieder? Bitte konkrete Fakten!
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 19:35:09
      Beitrag Nr. 598 ()
      @Woodly2712

      Du hast natürlich vollkommen recht.

      Der SRA IV ist dazu geeignet, eine zusätzliche Phantasie zu bringen. Wenn das Gerät ein Erfolg wird, wovon ich ausgehe, dürfte der Aktienkurs schnell im zweistelligen Bereich landen.

      Mit den bisherigen Produkten erzielt Geratherm allerdings auch jetzt schon ordentliche Gewinne. Es reicht immerhin für eine steuerfreie Dividendenrendite von 5 %.

      Und wie Du schon selbst festgestellt hast, ist der Quecksilberersatzstoff Galinstan vielseitig anwendbar:


      "Galinstan Anwendungsbeispiele


      - Klinische Thermometer in der Medizintechnik

      - Mikrorelais und -werkzeuge in der Medizintechnik

      - Hochleistungsschmiermittel für Kathodenstrahlröhren (MRT, CT)

      - Magnetfluidtechnik im Bereich Metallurgie

      - Kühlmittel für Hochleistungsmotoren im Automobilbereich"

      M. E. forscht man mit Galinstan auch auf dem Gebiet der Nanotchnologie...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 14:57:44
      Beitrag Nr. 597 ()
      abgesehen von dem Streit um SRA ist es ganz schön ruhig geworden um Geratherm. Auch bei den Börsenumsätzen.

      Vergesst doch den SRA. Ich selber bin vor über einem Jahr eingestiegen wegen dem Quecksilber-Ersatzstoff und der Monopolstellung darauf. Anwendung übrigens nicht nur bei Thermometern. Und in diesem Bereich sind die Aussichten von Geratherm sehr gut, vor allem auch im stark ansteigenden Exportgeschäft (siehe GB).

      Grüße und happy new year
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 15:50:16
      Beitrag Nr. 596 ()
      Es ist an der Tagesordnung, dass einige Personen bei bestimmten Unternehmen Insiderwissen haben.

      Dies ist auch nicht verboten, solange man dieses Wissen nicht unrechtmäßig verwendet...

      Ich halte Geratherm halt für einen aussichtreichen Wert für das kommende Jahr.

      Sollte der SRA IV ein Erfolg werden, wird dies den Kurs deutlich nach oben schnellen lassen.

      Ohne einen Erfolg wird sich das Unternehmen halt langsam nach oben entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 20:17:32
      Beitrag Nr. 595 ()
      [posting]19.398.526 von Fortectionaer am 23.12.05 18:55:32[/posting]"Ich bin mir nicht ganz sicher, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt legitim wäre, meine Informationen an dieser Stelle zu veröffentlichen."

      Dann handelt es sich um Insiderwissen, in dessen Besitz Du garnicht sein dürftest.

      Den von Dir genannten Link habe ich mir angesehen und kann nichts Neues erkennen.
      1) Akutes Vorhofflimmern kann jeder Medizinstudent auf Basis eines konventionellen EKG´s innerhalb weniger Sekunden diagnostizieren.
      2) Intermittierendes Vorhofflimmern, das angeblich mit dem SRA zu einem gewissen Prozentsatz erfaßt wird, stellt keine Behandlungsindikation dar.

      Wozu dann der ganze Spaß?

      Trotzdem ruhige Weihnachtsfeiertage,
      Gruß
      JS
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 18:55:32
      Beitrag Nr. 594 ()
      @ Joschka Schroeder:

      Ich bin mir nicht ganz sicher, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt legitim wäre, meine Informationen an dieser Stelle zu veröffentlichen.

      In meinem # 588 habe ich ja einen allgemein zugänglichen Link angebracht. Ich empfehle, diesen einmal ausführlich und wertfrei zu studieren.
      Dann sollte man sich eigene Gedanken darüber machen, wie man als Unternehmen selbst weiter vorgehen würde...

      Dass sich die Veröffentlichung der Studie verschiebt liegt sicher auch daran, dass hier nicht nur das Unternehmen selbst, sondern weitere Institutionen mit beteiligt sind und beteiligt werden müssen.
      Hier kommt es immer mal zu Verzögerungen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 18:32:18
      Beitrag Nr. 593 ()
      [posting]19.398.183 von Fortectionaer am 23.12.05 18:21:07[/posting]"Weder ich noch Du dürften allwissend sein und die Zukunft 100 %ig vorhersagen können."

      Zustimmung

      "Was den SRA IV betrifft bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich hier Dir gegenüber einen Informationsvorsprung habe. Dies bestärkt mich auch nachhaltig in meiner Überzeugung, dass das Produkt ein Wahnsinnserfolg werden dürfte."

      Da bin ich sehr gespannt. Laß uns doch bitte an Deinen Informationen teilhaben.

      "2006 sollte der Startschuß fallen. Die Studie ist übrigens abgeschlossen und wird wahrscheinlich in einigen Wochen veröffentlicht werden."

      So wiederholen sich die Dinge von Jahr zu Jahr.

      "Dein Anliegen, vielleicht Anleger vor Fehleinschätzungen ist ja lobenswert. Wo waren denn z. B. Deine kritischen Anmerkungen bei Premiere, um nur ein aktuelles Beispiel zu nennen, wo Anleger Hilfe benötigt hätten ?"

      Vielen Dank, dass Du mir einen Überblick über alle Branchen und Unternehmen zutraust. ;)
      Ich äußere mich grundsätzlich nur zu Unternehmen, mit denen ich mich näher beschäftige bzw. von deren Geschäft ich etwas verstehe.
      • 1
      • 123
      • 183
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,90
      +0,67
      +0,65
      -0,90
      +1,64
      +1,99
      +0,52
      -0,07
      +6,80
      -4,46
      Geratherm-Medizintechnik mit Zukunft!