checkAd

    ITEC GmbH + Co. Beteiligungs KG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.00 22:04:33 von
    neuester Beitrag 14.10.00 14:25:55 von
    Beiträge: 3
    ID: 214.841
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 140
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 22:04:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle http://www.Wytto.de



      "Die ITEC GmbH + Co. Beteiligungs KG wurde am 04.05.2000 mit dem einzigen Zweck gegründet, sich ausschliesslich an der deutsch-japanischen Telefongesellschaft KDD-Conos mit 25% + 1 Aktie zu beteiligen. Die Gesellschaft hat dadurch einen erhöhten Einfluss in der Gesellschafterversammlung (=sog. Sperrminorität) und das Anrecht auf einen Sitz im Aufsichtsrat.
      Die KDD-Conos wurde im Dezember 1994 unter dem Namen Conos AG gegründet und ist im Handelsregister des Amtsgerichtes Bonn unter HRB 7274 eingetragen. Die Gesellschaft ist Vollanbieter im Telekommunikationsbereich und bietet Sprachtelefonie (nationales und internationales Call by Call unter der Netzvorwahl 01063), Mobilfunk und Internet an. Schon heute vermittelt man Stromverträge und möchte dies auf die Bereiche Gas und Versicherungen ausdehnen.
      Die KDD Conos hat Kooperationen mit Esprit Telekom PlusNet, o.telo, GTS, Star Telekom, unisource carrier services, e-plus und der FCI FaciliCom Telekommunikation GmbH abgeschlossen. Im Moment ist man nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig, aber eine Expansion in die Niederlande, Belgien, Luxemburg und Belgien steht unmittelbar bevor. Die Gesellschaft beschäftigt ca. 110 Mitarbeiter.

      Zur Zeit hält die Muttergeselschaft - KDD Telecomet Deutschland GmbH - 51% des Grundkapitals, die übrigen 49% der Aktien hält eine nationale Investorengruppe aus dem bayrischen Raum.
      Der Kaufpreis beträgt 10 Millionen DM und wird in fünf Tranchen bis zum 10.09.2000 bezahlt. Auf Basis des Kaufpreises ist die KDD Conos AG mit 40 Millionen DM bewertet. Daraus ergibt sich ein 2001er KGV in Höhe von 6,7."


      Da steckt der Lippl persönlich dahinter und hat wohl seine Finger drin.
      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 12:29:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht hat er ja seine Finger darin und das könnte gut sein, wenn es WIRKLICH ein gutes Investment
      ist und sonst auch keine Schleifspuren von Graumarktbezügen zu erkennen sind/wären.

      Also es gälte 2 Fragen zu lösen. Ich denke aber, daß die wichtigere Frage die nach dem Investment
      selbst darstellt.

      Glück
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:25:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo,
      hab von lippl in den letzten monaten mindestens 4x ein schreiben bzgl. zeichnungsmöglichkeit der kdd-conos bekommen!
      läuft anscheinend sehr sehr schleppend an. für mich ein eindeutiges zeichen - ab in den papierkorb!

      ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ITEC GmbH + Co. Beteiligungs KG