checkAd

    Schon mal über Gummiaktien nachgedacht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.00 20:31:36 von
    neuester Beitrag 02.02.04 18:16:24 von
    Beiträge: 131
    ID: 224.838
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 27.449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 20:31:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo miteinander,

      ich möchte an dieser Stelle ein Unternehmen vorstellen, daß m.E. eine sehr interessante Wachstumsstory bietet. Der Witz dabei ist, daß sich dies bisher kaum im Aktienkurs niedergeschlagen hat, obwohl laufend gute Meldungen produziert werden!

      Es handelt sich um die CONDOMI AG, seit November `99 gehandelt im Geregelten Markt.

      Ich habe zu diesem Zweck alle verfügbaren Meldungen aus aktiencheck.de zusammengestellt.

      Ebenfalls sehr informativ ist die IR-Seite des Unternehmens:

      www.condomi-ag.de

      Auch charttechnisch sieht es zur Zeit interessant aus:



      Portrait:

      Die CONDOMI-Gruppe produziert und vertreibt Kondome sowie medizinische Schutzhüllen. Der Handel mit Erotik-, Körperpflege-, OTC-, Hygiene- und Babyartikeln sowie Merchandise- und Geschenkartikeln rundet das Sortiment ab. Die CONDOMI AG fungiert als Holding und leitet als solche die Tochterfirmen. Eigene operative Aktivitäten entfaltet die AG nicht, hält und verteidigt jedoch die Markenrechte an den Produkten der Gruppe. Herstellung und Verpackung der Kondome erfolgen durch die CONDOMI Erfurt Produktionsgesellschaft mbH; über 90% des Außenumsatzes der CONDOMI-Gruppe wurden bis zum Geschäftsjahr 1998/99 dort erwirtschaftet. Marketing und Vertrieb werden von der CONDOMI Gothe & Partner GmbH koordiniert und betrieben. Die Wiener CONDOMI Warenhandelsgesellschaft mbH ist für den Vertrieb der CONDOMI-Produkte in Österreich, der Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Kroatien und Slowenien zuständig und die Londoner CONDOMI Health UK Ltd. für den Vertrieb in Großbritannien und Irland.
      Außerdem übernimmt die LANCELOT Gesellschaft für Produkt-, Projekt- und Unternehmensentwicklung mbH Beratungsleistungen für die Produktions- und Vertriebsgesellschaften der CONDOMI-Gruppe, insbesondere im Bereich der von CONDOMI initiierten Joint-Venture-Projekte. Diese Projekte stellen eine besondere Produktions- und Vertriebsform von CONDOMI dar, innerhalb deren die Gruppe die Kooperation mit Staaten der Dritten Welt und Schwellenländern sowie dort tätigen Hilfsorganisationen in staatlich geförderten Aufklärungs- und Empfängnisverhütungsprojekten sucht. Das erste Projekt dieser Art ist eine Vereinbarung mit staatlichen Stellen im afrikanischen Burkina Faso. Basis ist die entwicklungspolitische Zusammenarbeit der Bundesrepublik Deutschland mit diesem Land. Im Kontext einer staatlichen Kampagne zur Aufklärung über Ziele und Methoden der Empfängnisverhütung liefert CONDOMI Kondome.
      Der Ausgangspunkt der Unternehmenstätigkeit der CONDOMI-Gruppe war eine Vertriebsidee des heutigen Marketingvorstands Oliver Gothe, die 1988 die Eröffnung eines Einzelhandelsgeschäfts für Kondome in Köln nach sich zog. Nachdem zunächst ausschließlich fremde Marken vertrieben worden waren, entwickelte CONDOMI die Eigenmarke CONDOMIS, die anfangs auf die Veredelung bei der Produktion beschränkt war. Seither hat CONDOMI mehr als 30 Eigenmarken entwickelt und eintragen lassen. Durch die Übernahme der Everts Erfurt GmbH Mitte 1997 (zuvor VEB Plastina und heute CONDOMI Erfurt) wurde das Leistungsangebot der CONDOMI-Gruppe um eine vollständige Produktion erweitert. Hand in Hand mit der deutlichen Ausweitung der Produktion hat die CONDOMI-Gruppe in den vergangenen Jahren den Auslandsanteil durch Direktexporte, Kooperationen mit Vertriebspartnern und die Initiierung von JointVentures deutlich vergrößert. Der Auslandsanteil am Gesamtumsatz belief sich 1998/99 auf 40,4%. .
      Die CONDOMI AG selbst wurde mit notarieller Urkunde vom 26. Oktober 1997 als CONDOMI AG für Beteiligungen gegründet. Das Grundkapital von 400.000 DM wurde im Wege der Sacheinlage durch Einbringung sämtlicher Anteile an der CONDOMI Gothe & Partner GmbH erbracht. Am 2. Juli 1998 (und in einem Änderungsbeschluß vom 12. März 1999) hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital um 120.000 auf 520.000 DM gegen Bareinlagen zu erhöhen. In der HV vom 3. November 1999 wurde eine Reihe von weiteren Kapitalmaßnahmen beschlossen. Nach der Umwandlung des Grundkapitals in Euro wurde eine Anhebung aus Gesellschaftsmitteln um 2,230 Mill. auf 2,496 Mill. Euro beschlossen. Des weiteren erfolgte eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlage um 624.000 auf 3,12 Mill. Euro. Am 17. November 1999 machte der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates vom Genehmigten Kapital Gebrauch und brachte eine Kapitalerhöhung um 780.000 auf 3,9 Mill. Euro auf den Weg.
      Diese 780.000 Aktien wurden zusammen mit weiteren 100.000 Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre (Greenshoe) in der Zeit vom 24. bis 26. November 1999 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete auf 14 bis 16 Euro. Als Emissionspreis wurden 16 Euro errechnet. Der erste Kurs im SMAX wurde am 30. November 1999 mit 23,50 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 24 Mill. DM zu.

      12.11.1999 Condomi ist führend Stadtsparkasse Köln
      Die Analysten der Stadtsparkasse Köln berichten als Konsortialführer über Condomi, einem der führenden Hersteller von Kondomen und medizinischen Schutzhüllen in Europa, dessen Aktien Ende November am geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse positioniert werden.

      Das Unternehmen existiere bereits seit 11 Jahren und biete seine Kunden eine breite Produktpalette von Kondomen an. Das Produktsegment werde durch den Handel mit Erotik-, Körperpflege-, Hygiene- und Babyartikeln sowie mit Merchandising- und Geschenkartikeln abgerundet. Comdomi habe sich mit der Übernahme des Erfurter Kondomherstellers 1997 vom Vertreiber zum Produkthersteller entwickelt. Das Unternehmen sei bereits in 39 Ländern durch Tochtergesellschaften vertreten. Es betreibe ebenfalls erfolgreich E-Commerce. Condomi verfüge in Deutschland nach eigenen Angaben bereits über einen Marktanteil von 11,2 Prozent.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/1999 habe das Unternehmen einen Umsatz von 11,5 Mio. DM (3,2 Mio. DM) erzielt. Es werde ein durchschnittliches Umsatzwachstum von rund 40 Prozent pro Jahr erwartet. Daneben werde die Expansion in Europa sowie in Schwellen- und Entwicklugsländern vorrangetrieben.

      Die Preisspannne der Neuemission liege noch nicht fest.


      18.11.1999
      Condomi zeichnen Wirtschaftswoche

      Die Analysten der Wirtschaftswoche empfehlen die Aktien der Condomi AG(WKN 544490) zur Zeichnung. 1999 produzierten und vermarkteten die Kölner 144 Millionen Präservative. Diese Zahl werde sich nach der gerade erfolgten Übernahme des polnischen Herstellers Unimil fast verdoppeln. Damit steige Condomi zum größten Kondomproduzenten Europas auf. 2003 sollen 600 Millionen Stück verkauft werden. Damit würde Condomi deutlich stärker wachsen als der Markt, der weltweit um drei bis vier Prozent pro Jahr zulegt, so Wirtschaftswoche. Die Wurzeln würden in der Kölner City liegen: Dort hätten 1988 drei Studenten in Kölschlaune ein Spezialgeschäft für Verhütungsmittel gegründet. Auf die Vergabe von Franchise-Lizenzen – heute gebe es 13 Condomi-Läden – folgte der Versandhandel. 1997 habe Condomi die in Konkurs gegangene Blausiegel-Fabrik in Erfurt gekauft. Die Produktionsanlagen wolle Condomi mit dem an der Börse eingesammelten Geld ausbauen und weiter automatisieren sowie den Vertrieb stärken. Condomi liefere in 39 Länder. Der Erlös diene auch der Finanzierung der Unimil-Übernahme. „Wir werden stark expandieren, auch nach Asien und Afrika“, verspreche de Courbière. Seine Vision laute: „Condomi wird zum weltgrößten Kondomhersteller.“ Manko sei noch die magere Rendite: Im Geschäftsjahr 1998/99 seien von 5,9 Millionen Euro Umsatz nur knapp 77000 Euro Gewinn übrig geblieben. Der Vorstandschef begründe dies mit hohen Investitionen in die Marke und die Fabrik. Für 1999/2000 avisiere er eine „gut zweistellige“ Umsatzrendite: „Wir haben jetzt eine Grundstruktur erreicht, bei der jedes weitere Kondom fast ein Reingewinn ist.“, erklärte er gegenüber Wirtschaftswoche. Angesichts eines 2000er KGVs von 21 erscheine die Aktie preiswert und sollte für Kurszuwächse gut sein.

      22.11.1999
      Condomi zeichnen EURO am Sonntag

      Die Anlageexperten von EURO am Sonntag empfehlen die Aktien der Condomi AG (WKN 544490) zur Zeichnung.

      Mit Condomi komme am 30. November eine weitere Erotik-Aktie an die deutsche Börse. Hauptgeschäft der Kölner sei die Herstellung und der Vertrieb von Kondomen. In Deutschland werde der Markt für Verhüterli auf 200 Millionen Stück im Jahr geschätzt. Weltweit sollten es im Jahr 2003 sogar rund 15 Milliarden sein. Condomi selbst produziere in diesem Jahr etwa 140 Millionen Stück. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/99 habe das Unternehmen einen Umsatz von 11,5 Millionen Mark gemacht. Das Management gehe von 40 Prozent Umsatzwachstum in den nächsten Jahren aus.

      25.11.1999
      Condomi Zeichnungsgewinne GoingPublic

      Vom 24. bis 26. November könnten die Aktien der Condomi AG (WKN 544 490) aus Köln gezeichnet werden, berichten die Analysten von Going Public.

      Die Bookbuilding-Spanne für den Kondomhersteller liege zwischen 14 und 16 Euro. Als Konsortialbank fungiere einzig die Stadtsparkasse Köln. Das Plazierungsvolumen belaufe sich auf 780.000 Aktien - sämtlich aus einer Kapitalerhöhung - zuzüglich eines Greenshoes in Höhe von 100.000 Aktien. Die Erstnotiz sei für den 30. November am Geregelten Markt vorgesehen. Condomi habe seinen Marktanteil in Deutschland seit 1995 von 0,1 % auf nunmehr 11,2 % steigern können. Durch die jüngst bekanntgegebene Übernahme des polnischen Kondomproduzenten UNIMIL sei man gar zum größten Produzenten in Europa aufgestiegen. Nach 11,5 Mio. DM Umsatz und einem Jahresüberschuss von nur 0,15 Mio. DM im abgelaufenen Geschäftsjahr 1998/99 (30. Juni), werde mittelfristig ein Umsatzerlös von 50 Mio. DM - bei einer zweistelligen Umsatzrendite - angestrebt. Die jährlichen Umsatzsteigerungen sollten bei rund 40 % liegen. Aufgrund des recht fairen Pricings - das 2000er-KGV dürfte bei rund 20 liegen - sei mit Zeichnungsgewinnen zu rechnen.

      13.12.1999
      CONDOMI expandiert weltweit Ad hoc
      Als "entwicklungswichtigen Beitrag der deutschen Wirtschaft" betrachtet die Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH (DEG) das Engagement der CONDOMI AG (DE0005444905) in Afrika. Die DEG unterstützt dies im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) im Rahmen eines Public Private Partnership Programms für Kenia. Dieses Projekt umfaßt nach Feasibility- Studie und Feldversuch den Aufbau von CONDOMI- Ladenlokalen mit angegliederten Informations-, Erziehungs- und Kommunikationszentren für Gesundheitsvorsorge und Verhütungsfragen bis hin zur Joint-Venture-Weiterverarbeitung von qualitativ hochwertigen Rohkondomen aus Erfurt. Mit der Entwicklung von zielgruppengerechten "afrikanischen" Kondomen will CONDOMI die Akzeptanz von Kondomen verbessern und das riesige Absatzpotenzial Afrika erschließen. Neben langjährigen Produktions- und Vertriebserfahrungen haben die Marketingkenntnisse und das adäquate Problemverständis von CONDOMI überzeugt.

      CONDOMI Produkte ab Januar 2000 auch bei Kaufhalle Auf CONDOMI-Qualität setzt zukünftig auch das Handelsunternehmen Kaufhalle. In mehr als 90 Läden in Deutschland werden ab Januar 2000 Produkte aus dem CONDOMI- Sortiment erhältlich sein. Mit dieser Listung erweitert Kaufhalle ihr Produkt- Portfolio und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach Qualitäts-Kondomen.

      Akquisition von UNIMIL S.A. / Zustimmung der Börsenaufsicht für Anfang des kommenden Jahres erwartet

      Anfang des kommenden Jahres rechnet die CONDOMI-Gruppe mit der Zustimmung der Warschauer Börsenkommission und des Kartellamtes zum Erwerb von Anteilen an der Firma UNIMIL S.A.. Im November hatte die CONDOMI Produktionsbeteiligungs GmbH, Köln, einen Vorvertrag mit Universal S.A. zur Übernahme der Stimmenmehrheit des polnischen Marktführers unterzeichnet. Auch wenn die polnische Presse zur Zeit vermeldet, daß eine weitere Gesellschaft namens Code Ansprüche gegen Universal S.A. auf die Übertragung dieser Anteile gerichtlich geltend macht, geht der Vorstand der CONDOMI AG aufgrund der eingeholten Rechtsgutachten davon aus, daß hierdurch dem Vollzug des Vorvertrages mit CONDOMI nichts entgegensteht.

      20.12.1999
      Condomi Kooperation mit Wal-Mart A.G. Edward & Sons
      Die bewährte CONDOMI (DE0005444905)-Qualität ist ab dem nächsten Jahrtausend auch in den deutschen WAL-MART Supercentern des weltweit größten Handelsunternehmens erhältlich. Die Vertriebskooperation zwischen beiden Unternehmen startet zum 1. Januar 2000.

      03.01.2000
      Condomi spekulativer Kauf Apollo
      Die Experten von Apollo empfehlen gegenwärtig die Aktien der Condomi AG (WKN 544490) zu kaufen.

      Am weltweiten Condommarkt halte Condomi erst 1 % Marktanteil, so dass hier vor allem durch Akquisitionen noch großer Raum für Wachstum liege. Aufgrund der Tatsache, dass bei Verhüterlis größter Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit zu legen sei, habe Condomi als Unternehmen „Made in Germany“ auf dem Weltmarkt eine Imagevorteil. Da Condomi durch die Börsennotiz nun die eigene Aktie als Akquisitionswährung einsetzen könne, rechnet das Researchteam mit einer ganzen Reihe weiterer Übernahmen, durch die das Unternehmen sprunghaft wachsen werde. Das Unternehmen wolle nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 1999/2000 bei 27 Mio. DM Umsatz einen Ertrag vor Steuern von 4,2 Mio. DM erzielen. Bei dem erwarteten Gewinn je Aktie von etwa einem Euro in 2000/2001 wäre die Aktie gegenwärtig mit einem KGV von 22 bewertet. Gehen die ehrgeizigen Pläne auf, bestehe hier erhebliches Potential für weitere Steigerungen. Aufgrund des zu erwartenden aggressiven Akquisitionskurses seien jedoch auch überdurchschnittliche Risiken mit dem Wachstumstitel verbunden. Denn erfahrungsgemäß komme es bei der Integration neu übernommener Unternehmen häufig zu Verzögerungen und außerordentlichen Belastungen. Die Experten von Apollo stufen die Aktie zwar als Kauf ein, betrachten den Wert jedoch als spekulativ. Einer größeren Chance stehe hier auch ein höheres Risiko gegenüber.

      09.02.2000
      Condomi im 1.Hj. gute 30% zugelegt Platow Brief
      Condomi (WKN 544490), der deutsche Marktführer unter den Kondom-Produzenten habe das erste Halbjahr über den eigenen Erwartungen abgeschlossen.

      Die Umsätze würden dabei mit gut 30 % im Plus liegen, habe das Platow Börsenteam exklusiv aus gewöhnlich zuverlässiger Quelle gehört. Für das gesamte Geschäftsjahr 1999/00 (30.6) erwarten die Kölner 19 Mio. Umsatz und ein EBT von 4,2 Mio. DM. 2000/01 solle unterm Strich dann 1 Euro je Aktie stehen.

      Die jüngste Ausweitung der Kapazität auf 200 Mio. Stück pro Jahr und die kurz nach Börsengang übernommene Unimil seien dabei noch nicht eingerechnet. Bis Mitte des Jahres sollte überdies die eine oder andere Übernahme in trockene Tücher gebracht sein, sei den Wertpapierexperten zugetragen worden.

      11.02.2000 CONDOMI engagiert sich in Kenia Ad hoc
      Deutschlands größter Produzent von Qualitätskondomen -die CONDOMI AG (DE0005444905) - ist bereit, die erste Euro-Afrikanische Kondomproduktion im Rahmen eines Joint Ventures in Afrika zu etablieren. Die Produktion wird mit einer anfänglichen Kapazität von 100 Millionen Kondomen pro Jahr unter Verwendung einer anfänglichen Investitionssumme in Höhe von 2.5 Millionen USD in Kenias Hauptstadt Nairobi errichtet werden. Gemäß aktueller Statistiken und Schätzungen ist die Nachfrage nach Kondomen in Kenia in den letzten drei Jahren um mehr als 250 Prozent gestiegen und wird in den kommenden Jahren aufgrund der kürzlichen Richtungsänderung in der HIV-Präventions-Politik der Kenianischen Regierung weiter steigen. Im November 1999 erklärte Kenias Präsident Daniel Arap Moi AIDS zu einer nationalen Katastrophe. Er forderte alle Kenianer eindringlichst auf, alle Schutzmaßnahmen zu ergreifen - darunter auch Kondomnutzung -, um die weitere Verbreitung der Infektion zu vermeiden. Internationale und lokale Experten haben allein in Kenia einen Bedarf von bis zu 650 Millionen Kondomen bis Ende des Jahres 2003 ermittelt.

      Dr. Mboya, Leiter des Nationalen AIDS/STD Kontroll- Programms, ist überzeugt, daß sich durch die gegenwärtige Bewußtseinsänderung in Kenia, die Einstellungen und sexuellen Gewohnheiten der Kenianer hin zu Safer Sex entwickeln werden. Es wird erwartet, daß der Kondom-Verbrauch besonders unter den am stärksten gefährdeten Gruppen - den Jugendlichen sowohl im ländlichen als auch städtischem Raum - ansteigen wird.

      Der lokale Joint Venture-Partner stellt heraus, daß das zukünftige Unternehmen qualitativ hochwertige Kondome produzieren wird, die an lokale Konsumentenwünsche angepaßt und zu erschwinglichen Preisen überall erhältlich sind. "Durch unser gemeinsames Unternehmen wollen wir aggressiv unsere Produkte in Kenia und den benachbarten Staaten vermarkten und so lokal die richtigen Produkte für AIDS-Präventionsmaßnahmen zur Verfügung stellen", sagte Oliver Gothe, Mitglied des Vorstandes der CONDOMI AG bei der Präsentation der zukünftigen Pläne. Neben der Produktion sind intensive Ausbildungs- und Kommunikationsmaßnahmen durch die zukünftige Firma CONDOMI HEALTH KENIA geplant.

      Das Projekt wird auf einer Feasibility-Studie basieren, die derzeit von CONDOMI mit Unterstützung der DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungs mbH als Teil ihres Public Private Partnership Programmes erstellt wird und sich an der bilateralen Entwicklungszusammenarbeit der beiden Länder orientiert.

      15.02.2000
      Condomi Greenshoe ausgeübt Ad hoc
      Die Stadtsparkasse Köln als Konsortialführerin beim Börsengang der CONDOMI AG (DE0005444905) hat die ihr eingeräumte Mehrzuteilungsoption über bis zu 100.000 Stückaktien vollständig ausgeübt. Daraufhin hat der Vorstand der CONDOMI AG mit Zustimmung des Aufsichtsrates am gestrigen Tage beschlossen, das Grundkapital unter Ausnutzung des durch Beschluss der Hauptversammlung vom 3. November 1999 genehmigten Kapitals auf 4.000.000,- Euro zu erhöhen. Damit wurden insgesamt 880.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien am Geregelten Markt plaziert.


      28.02.2000 Condomi Distributionsvertrag Ad hoc
      Die CONDOMI Health UK Ltd., London, eine 100-prozentige Tochter der Kölner CONDOMI AG (DE0005444905), gibt heute die Unterzeichnung eines Distributionsvertrags mit der Ceuta Healthcare Group, Bournemouth, England bekannt.

      Ceuta Healthcare ist der führende unabhängige OTC und Medizinproduktevertreiber in Großbritannien und bedient flächendeckend Apotheken, Drogerien und Lebensmittel- Einzelhandelsketten. Neben CONDOMI-Produkten vertreibt Ceuta Artikel aus dem Hause BAYER, Glaxo Wellcome, Boehringer, SCA Hygiene und der Wrigley Company.

      CONDOMI baut mit dieser Kooperation den bisherigen Erfolg auf dem britischen Markt durch zusätzliche Vertriebssegmente weiter aus.

      29.02.2000 Condomi Halbjahresbericht Ad hoc
      CONDOMI (DE0005444905) hat bereits im 1. Halbjahr 1999/2000 Umsatz und EBIT im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern können. Die Umsatzerlöse lagen bei TDM 7.724, das einem Plus von 33,4 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum entspricht. Es wurde ein positives EBIT von TDM 951 erzielt gegenüber einem negativen EBIT von TDM - 1.052 im Vorjahr. Hierzu hat zum einen der Anstieg des Rohertrags um 36,8 Prozent beigetragen (Rohertragsmarge 94,2 %), zum anderen konnten die sonstigen betrieblichen Aufwendungen trotz der Umsatzsteigerungen sogar gesenkt werden. Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen wurden auf 29,5 Prozent vom Umsatz (Vorjahr 41,3 %) deutlich reduziert, die Abschreibungen auf 10,2 Prozent(Vorjahr 17,5 %).

      Die Personalaufwandsquote hat sich auf 42,4 Prozent (Vorjahr 51,2 %) verringert. Dies konnte durch eine teilweise Umstellung auf Halbautomatisierung des Prüf- und Siegelprozesses der Produktion im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 erreicht werden, die im dritten Quartal abgeschlossen sein wird. Einmalig belastet wurde das Halbjahresergebnis durch die Kosten des Börsenganges in Höhe von DM 3,1 Millionen.

      01.03.2000 Condomi Akquisition Ad hoc
      Die CONDOMI AG (DE0005444905) gibt heute die Übernahme der ON! Kommunikation & Neue Medien GmbH, Köln bekannt.

      Der seit 1995 im Netz aktive Online-Spezialist realisiert und betreut Internetauftritte u.a. für Kunden wie K2 (www.k2sports.de), CONDOMI AG (www.condomi-ag.de) oder die Hopper Hotels (www.hopper.de). Die Website von K2 gewann 1999 den goldenen WebCandy für die beste Online-Präsenz eines Sportartikelherstellers. Seit 1996 betreut ON! erfolgreich im Fullservice den CONDOMI Internet-Auftritt unter www.condomi.com mit über 1,1 Millionen Pageimpressions im zweiten Halbjahr 1999. Der E-Commerce Umsatz im CONDOMI Online-Shop stieg um 300% im Vergleich zum Vorjahr.

      Bereits 1997 hat ON! das Online-Kreditkartenclearing mit dem Universal-Web-Pay-System von Brokat und Telecash erfolgreich in einem Internet-Shop implementiert. Im Rahmen eines Pilotprojektes von Sachsen LB und Dresdner Bank konnte ON! die erste deutsche Anbindung von INTERSHOP an den digitalen Zahlungsmittelstandard CYBERCASH realisieren. Es folgte die Implementierung von eCash, dem Zahlungsmittelsystem der Deutschen Bank.

      Durch die Kompetenz von ON! will die CONDOMI Gruppe weltweit zum größten Anbieter für sinnliche Produkte im Internet werden. "Neben Kondomen sollen erotische Spielzeuge, Massageöle, Wäsche oder Erotic Food vermarktet werden, jedoch keinerlei Pornographie. Das passt nicht zu unserer Firmenphilosophie" erläutert Oliver Gothe, Vorstand der CONDOMI AG seine weiteren Pläne. Tatsächlich stellt das Internet einen idealen Vertriebsweg für sinnliche Produkten dar. So machte laut Analyse des Apollo Wirtschaftsverlag die Branche 1998 in Europa und den USA einen Umsatz von 1,4 Mrd. USD, Tendenz stark steigend. Zahlreiche Internet - Kooperationen sind vertraglich schon vorbereitet. Die Unternehmensgruppe sieht die Zukunft im Betreiben eines Erotik Portals und wird damit am rasanten Wachstum des E-Commerce partizipieren.

      Mit der Übernahme von ON! sichert sich CONDOMI zudem zahlreiche für den E-Commerce relevante Internetadressen, wie u.a. www.BIO.de für Drogerieartikel, www.GESCHENKE.de oder www.ZIGARRENSHOP.de.

      06.03.2000
      Condomi Vervielfachungsphantasie Aktienservice Research
      Die jüngste Akquisition der ON! Kommunikation & Neue Medien lässt erhebliches Potenzial für die Condomi-Aktie (WKN 544490) nach Meinung der Analysten von Aktienservice Research erkennen.

      Seit 1996 betreue ON! im Fullservice den Condomi Internet-Auftritt unter www.condomi.com mit 1,1 Millionen Pageimpressions im zweiten Halbjahr 1999. Der E-Commerce Umsatz im Condomi Online-Shop sei um 300% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Bereits 1997 habe ON! das Online-Kreditkartenclearing mit dem Universal-Web-Pay-System von Brokat und Telecash erfolgreich in einem Internetshop implementiert.

      Im Rahmen eines Pilotprojektes von Sachsen LB und Dresdner Bank habe ON! die erste deutsche Anbindung von Intershop an den digitalen Zahlungsmittelstandard Cybercash realisieren können. Es sei die Implementierung von eCash gefolgt, dem Zahlungsmittelsystem der Deutschen Bank. Durch die Kompetenz von ON! wolle die Condomi Gruppe weltweit zum größten Anbieter von Erotikartikeln im Internet avancieren. Die Gruppe sehe die Zukunft im Betreiben eines Erotik Portals und wolle somit am rasanten Wachstum des E-Commerce partizipieren. Die mit der ON! erworbene Internetkompetenz solle sich als Meilenstein in der Unternehmensentwicklung von Condomi erweisen.

      Condomi habe im 1. Halbjahr 99/00 Umsatz und EBIT im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern können. Die Umsatzerlöse hätten bei 7,7 Millionen DM gelegen, was einem Plus von 33,4% gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum entspreche. Es sei ein positives EBIT von 0,95 Millionen DM gegenüber einem negativen EBIT von -1,05 Millionen DM im Vorjahr erzielt worden. Hierzu habe zum einen der Anstieg des Rohertrags um 36,8% beigetragen (Rohertragsmarge 94,2%), zum anderen seien die sonstigen betrieblichen Aufwendungen trotz Umsatzsteigerungen gesenkt worden. Einmalig sei das Halbjahresergebnis durch die Kosten des Börsenganges in Höhe von 3,1 Millionen DM belastet worden.

      Ein Engagement empfehle man lediglich dem spekulativ orientierten Anleger. Würde das Unternehmen die gesteckten Ziele jedoch auch nur ansatzweise erreichen, würde der Aktienkurs ein ausgemachtes Vervielfachungspotenzial besitzen. Eine Investition solle dennoch nur mit einem geringen Anteil des dem Anleger zur Verfügung stehenden Kapitals getätigt werden. Aufgrund der ausgesprochenen Marktenge des Titels solle die Order strikt limitiert werden.

      13.03.2000
      Condomi Akquisition Ad hoc
      CONDOMI (DE0005444905) hat am heutigen Tage die letzte noch ausstehende Genehmigung zum Erwerb von 191.667 bevorrechtigten Inhaberaktien Serie A der Gesellschaft UNIMIL S.A. erhalten. Die abschließende Transaktion, der damit nichts mehr im Wege stand, ist daraufhin ebenfalls durchgeführt worden. Nach diesem ersten Schritt hält CONDOMI 47,77 Prozent der Stimmrechte des polnischen Marktführers. Das an der Warschauer Börse notierte Unternehmen produziert für die osteuropäischen Märkte derzeit rund 120 Millionen Kondome und medizinische Ultraschallhüllen pro Jahr. Wie CONDOMI hat auch UNIMIL seine Kapazitäten erweitert und wird diese ab April 2000 um zirka 50 Prozent erhöhen.

      Die erste Genehmigung seitens des Kartellamtes wurde am 21. Dezember 1999 erteilt,am 7. Januar 2000 folgte die positive Entscheidung der Börsen- und Wertpapierkommission,dass CONDOMI bis zu 75 Prozent der Stimmanteile an UNIMIL S.A.erwerben darf.UNIMIL hält mit seinen Kondommarken in Polen einen Marktanteil von zirka 65 Prozent, beschäftigt derzeit 170 Mitarbeiter und produziert seit rund vier Jahren Kondome. 1999 lag der Umsatz bei zirka 9,1 Millionen DM, der Gewinn vor Steuern betrug rund 1 Millionen DM.

      Die hochmoderne Produktionsstätte liegt in der Nähe von Krakau, der Verwaltungssitz der Gesellschaft befindet sich mit eigenen Liegenschaften im Zentrum der Stadt. UNIMIL ist nach ISO 9001 zertifiziert und produziert nach der europäischen Norm für Qualitätskondome EN 600:1996.

      27.03.2000
      Condomi E-Commerce Kooperation Ad hoc
      Die Brainpool TV AG und die CONDOMI AG (DE0005444905) geben heute die Unterzeichnung einer langfristigen E-Commerce Kooperation bekannt. Durch die Kooperation wollen die beiden Unternehmen "sinnliche" Produkte im Internet vertreiben. Die hundertprozentige Brainpool Tochter E-TV GmbH steuert die bekannte Domain www.liebesuende.de bei. Diese Website generiert zur Zeit monatlich über 2,2 Millionen PageImpressions und nutzt mit der gleichnamigen Sendung LiebeSünde auf PRO 7 gemeinsame Inhalte. E-TV vermarktet weitere erfolgreiche Internet-Adressen wie www.tvtotal.de oder www.wochenshow.de .

      Den Shop wird die jüngst akquirierte und nunmehr hundertprozentige CONDOMI Tochter ON! Kommunikation und Neue Medien GmbH realisieren und betreiben. Seit 1996 betreut ON! im Fullservice den erfolgreichen CONDOMI Internet-Auftritt www.condomi.com, der im zweiten Halbjahr 1999 über 1,1 Millionen PageImpressions verbuchte. Der E- Commerce-Umsatz im CONDOMI Online-Shop konnte durch neue Features im Vergleich zum Vorjahr um 300 Prozent gesteigert werden.

      Neben Kondomen sollen erotische Spielzeuge, Massageöle, Gleitmittel, erotische Geschenkartikel, Bücher, Wäsche und Erotic Food vermarktet werden, jedoch keinerlei Pornographie. Den Erfolg sehen die Unternehmen durch das Konzept, qualitativ hochwertige Produkte und informativen Content preisagressiv anzubieten. Einen großen Teil des Sortiments werden die CONDOMI AG und ihre Töchter im eigenen Hause herstellen. Hierzu ist CONDOMI bereits mit namhaften Zulieferern Kooperationen eingegangen.

      Glänzende Aussichten für das Erotik-Portal LiebeSünde Das Internet stellt einen idealen Vertriebsweg für sinnliche Produkte dar. So machte laut Analyse des Apollo Wirtschaftsverlags die Internet-Erotik-Branche in Europa und den USA bereits 1998 einen Umsatz von 1,4 Mrd. US-$, Tendenz weiterhin exponentiell steigend. Die kooperierenden Unternehmen sehen die Zukunft im Betreiben des Erotik Portals LiebeSünde und werden damit am rasanten Wachstum des E-Commerce voll partizipieren. Der LiebeSünde-Shop im Internet startet voraussichtlich Anfang Juni 2000.

      29.03.2000
      Condomi hebt Pläne an Platow Brief
      Im Mai will Condomi (WKN 544490) voraussichtlich die Planzahlen revidieren, so der Platow Brief.

      Sowohl Umsatz als auch Ergebnisschätzungen sollten angehoben werden. In den ursprünglichen seien weder die übernommenen Unternehmen ON! und Unimil, noch die e-commerce Aktivitäten eingerechnet worden.

      Condomi setze auf sinnliche Erotik. Qualitativ hochwertige Produkte sollten ihren Weg über WWW und die klassische Kaufhausschiene finden. Ein erster Test im Hause Karstadt laufe vielversprechend.

      Die Condomi Aktie sei derzeit mit einem KGV (00/01) von knapp 22 gepreist. Denkbare weitere Übernahmen und die Anhebung der Planzahlen sollten für zusätzliche Fantasie sorgen. Als Depotbeimischung eigne sich der Wert in jedem Fall.

      17.04.2000
      CONDOMI Outperformer Stadtsparkasse Köln
      Die Experten der Stadtsparkasse Köln bezeichnen CONDOMI (WKN 544490) als langfristig aussichtsreiches Investment.

      CONDOMI sei der erste reinrassige Kondomanbieter und verfüge durch die Fokussierung auf das Kerngeschäft über einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil. CONDOMI decke die komplette Wertschöpfungskette vom Rohstofferwerb über die Produktion bis zum Verkauf ab. Damit könnten erhebliche Synergiepotenziale zwischen den Unternehmensbereichen genutzt werden.

      Aktuell habe CONDOMI einen Weltmarktanteil von 1%. Diese solle bis zum Jahr 2002/03 auf 4% gesteigert werden.

      Im 1. Halbjahr 1999/2000 habe das Unternehmen Umsatz und EBIT im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern können. Die Umsatzerlöse seien um 33,4% auf 7,724 Mio. DM gestiegen. Das Betriebsergebnis habe sich auf 951 TDM gegenüber 1052 TDM im Vorjahr erhöht. Aufgrund der einmaligen Belastung durch die Kosten des Börsengangs in Höhe von 3,1 Mio. DM ergebe sich im Halbjahr noch ein Fehlbetrag von 2,56 Mio. DM.

      Die vorgelegten Zahlen zu Umsatz und Ertrag würden den Erwartungen entsprechen. Die Halbjahreszahlen ließen sich nicht auf das Gesamtjahr hochrechnen, da der Großteil von Umsatz und Ertrag erst im zweiten Geschäftshalbjahr realisiert werden würde.

      05.05.2000
      Condomi AG Kursziel 24 Euro Der Aktionär
      Die Analysten von "Der Aktionär" empfehlen die Condomi-Aktie (WKN 544490) zum Kauf.

      Das Kölner Unternehmen Condomi AG produziere und vertreibe Präservative. Geschickt habe das Unternehmen verstanden, sich durch einige ausgeklügelte Allianzen und Akquisitionen die Marktführerschaft in Europa für Kondome und medizinische Schutzhüllen zu sichern. Die Früchte dieser Expansionspolitik würden in den kommenden Jahren geerntet und zu überproportional steigenden Ergebnissen bei Umsatz und Ergebnis führen. Für unbegrenzte Fantasie sorge die Tatsache, dass die Brainpool TV AG und die Condomi AG eine langfristige E-Commerce-Kooperationen vereinbart haben, die sich zum Ziel gesetzt habe, Produkte im Internet zu vertreiben. Für die kommenden Jahre sei aufgrund der Expansionspolitik mit kräftigen anziehenden Steigerungen in Umsatz und Ertrag zu rechnen. Die Aktie sei mit einem KGV von 19 moderat bewertet. "Der Aktionär" empfiehlt insbesondere langfristig orientierten Anlegern, mit dem Aufbau kleinerer Positionen im Bereich von 19 Euro zu beginnen.

      Das Kursziel veranschlagen die Experten auf 24 Euro

      17.05.2000
      Condomi sehr gute Depotbeimischung Platow Brief
      Zur Depotbeimischung eigne sich die Condomi-Aktie (WKN 544490) sehr gut laut Platow Brief.

      Die Übernahme eines europäischen Vertriebsunternehmens sei dem Hersteller von Erektionsbekleidung, der Concomi AG, laut Platow Brief gelungen.
      Neben Großbritannien, Polen und Österreich solle in einem weiteren Land die Fahne gehisst worden sein.

      Sowohl Umsatz als auch Ergebniszahlen sollen nach oben angepasst werden. Und das, obwohl Goodwill drücke. Für das gesamte Geschäftsjahr `99/00 (30.6.) rechnen die Börsen-Experten mit rund 23 Mio. DM Umsatz.

      Der Wert sei moderat bewertet. Die Wachstumsstory sei klein, aber fein. Die Internationalisierungsstrategie funktioniere, Internetfantasie in vernünftigem Maße sei vorhanden.

      17.05.2000
      Condomi Akquisition Ad hoc
      Mit der 100prozentigen Übernahme der französischen Kondom-Vertriebsgesellschaft EURO DPH SAS, Paris setzt CONDOMI (DE0005444905) seine strategische Expansion in Europa fort. EURO DPH SAS baut als Exklusivpartner für die von CONDOMI Erfurt produzierten "Hot Rubber"-Marken seit 1995 die landesweiten Vertriebswege in Frankreich und den überseeischen Departements kräftig aus. Zum bestehenden Vertriebsnetz gehören die Grand Magazines sowie Drogerien und Apotheken. Philippe Bocuze, Geschäftsführer und Mitbegründer des Unternehmens, kennt die Branche bereits seit 1993 aus der Perspektive der Aides Federation Nationale, der französischen Aidshilfe. Als CONDOMI-Tochter wird EURO DPH SAS im zweitgrößten europäischen Kondommarkt neue zielgruppengerechte Vertriebswege erschließen. CONDOMIs erfolgreiche internationale Vertriebstöchter in London, Wien und Krakau werden durch die Pariser Tochter verstärkt.

      19.05.2000
      CONDOMI Zwischenbericht Ad hoc
      CONDOMI (DE0005444905) hat in den ersten 9 Monaten den Umsatz um 67,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 14,58 Mio. DM steigern können. Im 3. Quartal erhöhte sich der Umsatz deutlich auf 6,85 Mio. DM. Es wurde ein positives EBIT von 1,51 Mio. DM erzielt gegenüber einem negativen EBIT von - 1,58 Mio. DM im Vorjahr. Nochmals konnten die sonstigen betrieblichen Aufwendungen auf nunmehr 27,9 Prozent (Vorjahr 41,3 Prozent) gesenkt werden. Durch die im 3. Quartal abgeschlossene Umstellung auf Halbautomatisierung des Prüf- und Siegelprozesses der Produktion konnte die Personal- aufwandsquote weiter auf 40,6 Prozent (Vorjahr 51,2 Prozent) verringert werden. Die erzielte Umsatzsteigerung ist im wesentlichen auf die erfolgreiche Europa-Strategie zurückzuführen, welche auch im 4. Quartal durch die Übernahme der französischen Kondom- vertriebsgesellschaft EURO DPH SAS fortgesetzt wird. Weitere Beteiligungen zur Abrundung der Europa-Strategie sind geplant. CONDOMI wird zum 19. Juni 2000 in den SDAX aufsteigen.

      25.05.2000
      CONDOMI Mehrheitsbeteiligung Ad hoc
      CONDOMI (DE0005444905) hält nunmehr über 50 Prozent der Stimmanteile an UNIMIL S.A.. Nach Überschreiten der 50-Prozent-Schwelle kann CONDOMI nun das nach polnischem Recht erforderliche öffentliche Angebot einleiten, um den Anteil der Stimmrechte auf bis zu 75 Prozent zu erhöhen. Am 7. Januar 2000 hatte CONDOMI die Genehmigung der polnischen Börsen- und Wertpapierkommission erhalten, bis zu 75 Prozent der Stimmanteile an UNIMIL S.A. erwerben zu dürfen. Nach der letzten Genehmigung am 13. März 2000 hatte CONDOMI im ersten Schritt 47,77 Prozent der Stimmrechte des polnischen Marktführers erworben. Ebenso wie der Produktionsstandort CONDOMI Erfurt wird auch UNIMIL S.A. seine Kapazitäten erweitern: bis Ende des laufenden Jahres um 50 Prozent. Die hierfür erforderlichen Investitionen wurden größtenteils bereits im 1. Quartal 2000 getätigt. Die Neubesetzung des Aufsichtsrates wurde im Rahmen der Hauptversammlung der UNIMIL S.A. am 5.Mai 2000 beschlossen. Aufsichtsratsvorsitzender ist seitdem Dr. Janusz Marciniuk, Dipl.-Kaufmann und Steuerberater, Warschau. Andreas Tilk, Geschäftsführer Gruner + Jahr AG & Co.,Warschau, und die Mitglieder des CONDOMI- Vorstandes Dr. Volker de l´Homme de Courbiere, Oliver Gothe und Jens Große- Allermann sind ebenfalls in den Aufsichtsrat gewählt worden.

      26.06.2000
      CONDOMI Akquisition Ad hoc
      Die CONDOMI AG (DE0005444905) übernimmt zu 100 % die CONDOMI Warenhandelsgesellschaft mbH Wien. CONDOMI war bislang bereits mit 65 % beteiligt.

      CONDOMI GmbH, Wien ist verantwortlich für die Märkte Österreich, Slowakei, Slowenien und Kroatien.

      Als neuer wichtiger Kunde konnte jüngst das österreichische Gesundheits- ministerium gewonnen werden.

      Neben den bereits existierenden CONDOMI-Fachgeschäften sind außerdem zukünftig weitere CONDOMI.com Geschäfte geplant.

      CONDOMI setzt damit seine Europastrategie weiter fort.

      12.07.2000
      Condomi übergewichten Independent Research
      Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie des Kondomherstellers Condomi (WKN 544490) auf „Übergewichten“ ein.

      Europas führender Hersteller von Kondomen beabsichtige in den kommenden Jahren stark zu expandieren. Ein Pluspunkt seien die hochmodernen Fertigungsanlagen. Außerdem bestehe weiterhin Übernahmephantasie. Das Unternehmen sei bereits in der Lage, die komplette Wertschöpfungskette abzudecken. Somit könne man neue Trends frühzeitig erkennen und auf sie entsprechend reagieren.

      Der Umsatz solle von 1998/99 bis 2001/02 von 7 Mio. auf 26 Mio. Euro ansteigen. Die Gewinnreihe je Aktie betrage in diesem Zeitraum -3,32; 0,23; 0,87 und 1,14 Euro.

      Nach Auffassung der Experten verfügt das relativ moderat bewertete Papier mittelfristig über großes Kurspotential.

      13.07.2000
      CONDOMI expandiert Ad hoc
      CONDOMI (WKN 544490) übernimmt zu 51 Prozent die 1987 gegründete KONDOMERIET AS in Oslo, Norwegen.

      Zum Vertriebsnetz der KONDOMERIET AS gehören neben Einzelhandelsgeschäften ein Internetshop sowie ein Grosshandel für Erotik-Lifestyle Produkte. KONDOMERIET wird in Zukunft den Vertrieb der CONDOMI-Eigenmarken für den skandinavischen Markt aufbauen. Das Unternehmen erzielte in 1999 einen Umsatz von rund 16,2 Mio Kronen (ca. 3,9 Mio DM). Die EBIT-Marge lag bei circa 25 Prozent.

      17.07.2000
      CONDOMI Akquisition Ad hoc
      Mit dem Erwerb der Rechte an der Marke CONAMORE sichert sich CONDOMI (DE0005444905) eine weitere Marke für den osteuropäischen Markt. Der Marktanteil von CONAMORE beträgt beispielsweise in Polen ca. über 10 Prozent. Lizenznehmer wird die kürzlich von CONDOMI mehrheitlich erworbene UNIMIL S.A. sein, die bereits jetzt über einen Marktanteil von ca. 65 Prozent in Polen verfügt.

      18.07.2000
      CONDOMI expandiert Ad hoc
      Auf 72,8 Prozent der Stimmrechte und 66,3 Prozent Kapitalanteil hat die CONDOMI AG (WKN 544490) ihren Anteil am polnischem Marktführer für Kondome erhöht. Damit ist die nächste Phase der Übernahme des an der Warschauer Börse notierten Unternehmens abgeschlossen. Nach einem gesetzlich festgelegten "öffentlichen Angebot" an alle Aktionäre, konnte sich die CONDOMI AG diese weiteren Anteile sichern. UNIMIL S.A. hält in Polen einen Marktanteil von rund 65 Prozent und erwirtschaftete 1999 mit 170 Mitarbeitern einen Umsatz von ungefähr DM 9,1 Millionen und einen Gewinn vor Steuern von rund DM 1 Million.

      20.07.2000
      Condomi langfristig kaufen Sparkasse Köln
      Die Analysten der Kölner Sparkasse stufen die Aktie des Kondomherstellers Condomi (WKN 544490) als „Outperformer“ und empfehlen sie vor allem dem langfristig orientierten Anleger zum Kauf. Nach Einschätzung des zuständigen Analysten Torsten Jasper ist besonders die Expansionsstrategie, die das Unternehmen momentan in Europa umsetzt, vielversprechend. Das Unternehmen gehöre zu den weltweit führenden europäischen Kondomherstellern und würde seine Marktpositionierung in Europa auch in Zukunft weiter ausbauen. Die Akquisition der polnischen UNIMIL, der norwegischen Kondomeriet AS, der französischen Vertriebsgesellschaft Euro DPH SAS und die jüngste Übernahme der osteuropäischen Marke Conamore seien ein Beleg für den eindrucksvollen Wachstumskurs. Mit der Condomi Toys und der Ars Amandi beabsichtige man auch in den Erotik-Lifestyle-Bereich zu expandieren. Als positiv bewerten die Experten auch den Versuch, mit der Marke CONDOMI einen eigenes Label zu etablieren. Für großes Wachstumspotential dürfte das Produktions-Joint-Venture in Afrika sorgen. Nach Prognosen von Entwicklungsexperten könnte allein der kenianische Markt im Jahr 2003 einen Umfang von 650 Mio. Kondomen erreichen. Für die Geschäftsjahre 1999/00 bis 2001/02 rechnet der Experte mit einem Ergebnis je Aktie von 0,51; 0,82 und 0,98 Euro. Da die Wachstumstitel des Neuen Marktes weiterhin im Mittelpunkt das Anlegerinteresses stünden, würde das Papier momentan von Anlegern eher vernachlässigt. Trotzdem verspreche das Papier dem Investor überdurchschnittliche Kurschancen.

      24.07.2000
      Condomi übergewichten Independent Research
      Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie des Kondomherstellers Condomi (WKN 544490) auf „Übergewichten“ ein.

      Der führende europäische Kondomhersteller strebe eine Verdoppelung seiner Produktion an, expandiere durch Übernahmen und vertreibe zusammen mit der e-Commerce-Plattform Liebe Sünde erotische Artikel. Durch den Vertrieb der Produkte über Gesundheitsbehörden und Hilfsorganisationen verspreche sich das Unternehmen einen weiteren Umsatzvorteil.

      Trotz der Kursrückgänge in den vergangenen Monaten revidieren die Experten für das Geschäftsjahr 1999/2000 ihre Ergebnisschätzung je Aktie von 0,13 auf 0,23 Euro nach oben. Der Konzern dürfte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 12,4 Mio. Euro erzielen. Im nächsten Jahr seien 25,8 Mio. Euro zu erwarten.

      Momentan würden jährlich 12,7 Mrd. Kondome abgesetzt. Angesichts der ungebrochenen Nachfrage nach Kondomen biete der Titel vor allem dem konservativem Anleger eine interessante Investmentchance. Ein Kurspotential von 25 bis 30 Prozent halten die Experten durchaus für realistisch.

      25.07.2000
      Condomi kaufenswert Wirtschaftswoche heute
      Die Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ raten derzeit zum Kauf der Aktie der Condomi AG (WKN 544490).

      Condomi rolle den Präservativmarkt weiter auf. Nachdem sich die Kölner sukzessive die Mehrheit an dem polnischen Kondomhersteller Unimil gesichert hätten, seien sie jüngst bei dem norwegischen Erotikhändler Kondomeriet AS eingestiegen.

      Damit bleibe das Unternehmen seiner Strategie treu, sämtliche Glieder der Wertschöpfungskette abzudecken. Dabei bediene sich Condomi sowohl einem Netz von Vertriebspartnern, wie zum Beispiel der Internetplattform der Brainpool-Produktion „Liebe Sünde“, als auch eigenen Vertriebsstrukturen.

      Im Produktionsbereich habe Condomi beachtliche Erfolge erzielt. So konnte durch die Automatisierung des Fertigungs- und Kontrollverfahrens der Personalaufwand deutlich reduziert werden, was sich in der Erfolgsrechnung niederschlage.

      Nach einem negativen Gewinn vor Steuern und Zinsen von 1,6 Millionen Mark im Geschäftsjahr 98/99 liege der Wert für die ersten neun Monate des laufenden Jahres mit 1,5 Millionen Mark im Plus. Der Umsatz habe in diesem Zeitraum um 60,2 Prozent zugenommen, wobei zwei Drittel des Wachstums intern generiert worden seien.

      Auch in Zukunft würden die Kölner den Expansionskurs nicht verlassen. Besonders interessant seien die Perspektiven auf den afrikanischen und asiatischen Märkten. Die erschreckenden Fakten der jüngsten Welt-AIDS-Konferenz und die Erkenntnis, daß eine medikamentöse Lösung des Problems in absehbarer Zeit illusorisch bleibe, machten das Potential für den Kondomabsatz deutlich interessanter. Mit dem Aufbau von Produktionskapazitäten im Rahmen eines Joint-Ventures in Kenia beginne Condomi, diese Region zu erschließen.

      Auf dem derzeitigen Kursniveau könne man sich günstig an diesen Wachstumschancen beteiligen, empfehlen die Experten.

      27.07.2000
      Condomi Vertriebskooperation Ad hoc
      CONDOMI (WKN 544490) und die erfolgreiche Kölner MCM Klosterfrau GmbH geben am heutigen Tag eine langfristige Vertriebskooperation bekannt.

      Ab dem 1. Januar 2001 wird Klosterfrau als deutscher Marktführer für Selbstmedikations- und Medizinprodukte (u.a. Naturarzneien wie Klosterfrau Melissengeist, hochdosiertes Vitamin E, Knoblauch, Franzbranntwein, Taxofit Vitamine + Mineralien, Halsschmerzmittel neo angin und Tigerbalsam) die Produkte von CONDOMI vermarkten.

      Angestrebt ist dabei im besonderen eine nahezu vollständige Distributionsausweitung in den Segmenten Apotheke, Drogeriemärkte und Lebensmitteleinzelhandel. Mit dieser Kooperation löst Klosterfrau die bisherige Partnerschaft mit dem Kondomhersteller Durex (London), um nun gemeinsam mit der ebenfalls in Köln ansässigen CONDOMI AG eine neue, zukunftsweisende Generation von Kondomen auf den Markt zu bringen und zeitnah die Marktführerschaft zu erreichen.

      Begleitet wird die Markteinführung dieser besonders gefühlsintensiven Kondome von einer breit angelegten Medienkampagne. Angestrebt ist im Rahmen der Kooperation auch eine weiter durchdringende Internationalisierung in andere europäische Märkte. Dies bedeutet für CONDOMI als einer der größten Kondomhersteller weltweit die konsequente Fortsetzung seiner Internationalisierungspolitik. Erst kürzlich hat CONDOMI 51% der norwegischen Vertriebsgesellschaft KONDOMERIET AS übernommen und ist zur Zeit in über 41 Ländern erfolgreich aktiv.

      08.08.2000
      Condomi Grossauftrag Ad hoc
      Die CONDOMI-Gruppe (DE0005444905) hat einen Großauftrag über 28,8 Millionen Kondome für das westafrikanische Land Burkina Faso bekommen. Die erste Teillieferung erfolgt im Oktober. Insgesamt erstreckt sich der Auftrag über 13 Monate.

      Dieser größte Einzelauftrag in der Geschichte von CONDOMI dokumentiert die Expansion der Gruppe. Im Jahr 1999 produzierte der Markenhersteller in Erfurt 144 Millionen Kondome. Anfang 2000 zog CONDOMI geplante Investitionen mit einer Kapazitätserweiterung um 70 Millionen Stück pro Jahr vor.

      11.08.2000
      Condomi interessant Platow Brief
      Das Platowteam rät Anlegern, keine Aktie der Condomi AG (WKN 544490) aus der Hand zu geben.

      Die Aktionäre hätten ihren Augen nicht getraut. Seit Juni hätte es nahezu wöchentlich Nachrichten gehagelt. Angefangen von der Verstärkung des österreichischen Standbeines über die Übernahme der Norwegischen Kondomeriet bis hin zum Großauftrag aus Westafrika über fast 29 Millionen Kondome habe die Palette gereicht.

      Wichtige Meilensteine seien neben zunehmender Internationalisierung die Kooperation mit Klosterfrau. Statt der Durex Produkte werde das Kölner Unternehmen jetzt Condomi vertreiben und das deutschlandweit. Auch der Auftrag aus Westafrika sei ein deutliches Zeichen. 14% Aids-Rate alleine in Kenia zeugten von einem traurigen Wachstumsmarkt. Entgegen einigen Vermutungen der Community sei der Auftrag übrigens durch eine Bürgschaft der KfW zu 100% abgesichert.

      Angesichts der Merger & Akquisitions-Aktivitäten hätte die Planzahlenüberarbeitung nach hinten verschoben werden müssen. Neuer Termin sei September. Die ein oder andere Meldung könnte hier noch Berücksichtigung finden, sei exklusiv aus Marktkreisen zu erfahren. Gemunkelt werde über Neuerungen im Erotik Lifestyle-Bereich.

      Die positive Einschätzung des Platowteams habe sich schnell bestätigt. Die Börsenexperten würden dem Anleger raten, keine Stücke aus der Hand zu geben.

      18.08.2000
      Condomi Kooperation mit RTL Ad hoc
      Die CONDOMI AG (WKN 544490) gibt heute die Unterzeichnung einer langfristigen Kooperation mit der RTL NEWMEDIA GmbH bekannt. Im Rahmen des Relaunches der "RTL WORLD" am 14. August 2000 wurde auch der Bereich Erotik komplett überarbeitet, für den die CONDOMI AG für die nächsten drei Jahre die Inhalte zuliefert. Neben anspruchsvollen Fotogalerien und News rund um das Thema Lust und Liebe wird es im Rahmen des Internetauftritts auch ein CONDOMI E-Commerce Angebot geben. Neben den Erlösen aus dem Shopgeschäft erwarten die Partner Werbeerlöse aus der Vermarktung der Websites durch die IP NEWMEDIA GmbH. Wie zugkräftig die Marke RTL im Internet ist, beweisen die aktuellen Erhebungen der IVW. RTL Online war mit 28,7 Millionen Visits und 65,7 Millionen Page Impressions auch im Monat Juli die klare Nummer 1 unter den Online-Angeboten deutscher Fernsehsender. Die CONDOMI AG ist durch die im März akquirierte und nunmehr hundertprozentige CONDOMI Tochter ON! Kommunikation und Neue Medien GmbH in der Lage, das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand anbieten zu können.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 20:36:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach so!
      Beim Lesen dachte ich zuerst, es ginge um Reifen...
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 19:10:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Montag 28. August 2000, 18:34 Uhr

      CONDOMI verstärkt sein Führungsteam

      Köln (ots) - Die CONDOMI AG gibt am heutigen Tag die Verstärkung seiner Vertriebsmannschaft durch zwei Neuzugänge bekannt.
      Zum einen konnte Georg Oberdick, 31 Jahre, als neuer Geschäftsführer der CONDOMI International, sowie deren Tochtergesellschaften gewonnen werden. Herr Oberdick machte seinen Diplomkaufmann an der Universität in St. Gallen und leitete zuletzt zwei Warenhäuser in der Kölner Region.

      Als weiterer Neuzugang wird Herr Hermann Gern, 61 Jahre, die internationalen Vertriebsaktivitäten als Geschäftsführer der CONDOMI International vorantreiben. Herr Gern war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung der London International GmbH für die Vermarktung der Kondommarke DUREX in verschiedenen europäischen Ländern zuständig. Seine langjährige Erfahrung im Marketing und Vertrieb von Drogerie- und Hygieneartikel kann die CONDOMI Gruppe nun für ihren strategischen Ausbau zu einem Erotic Lifestyle Konzern ideal nutzen.

      ots Originaltext: CONDOMI AG Im Internet recherchierbar:
      http://recherche.newsaktuell.de

      Rückfragen bitte an: Oliver Gothe, Vorstand Marketing und Vertrieb der CONDOMI AG Im Media Park 6 50670 Köln Telefon: 0221 / 9529050 Telefax: 0221 / 9529059 e-mail: gothe@condomi.com

      Aus irgendeinem Grund funktioniert der Link im ersten Beitrag nicht mehr, deshalb hier noch einmal:

      http://www.condomi-ag.de

      Hier gehts zum Condomi-Shop:

      http://www.condomi.com

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 22:33:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ad hoc-Service: Condomi AG
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      CONDOMI erhält Investitionszuschuß in Höhe von 3,76 Millionen DM Köln/Erfurt, 4. September 2000. Das Land Thüringen gewährt der CONDOMI Erfurt Produktionsgesellschaft m.b.H. einen Investitionskosten-Zuschuß in Höhe von 3,76 Millionen DM. Damit wird die CONDOMI-Gruppe am Standort Erfurt die bereits begonnene Kapazitätserweiterung zur Herstellung von Kondomen weiter fortsetzen.Schon jetzt verfügt das Unternehmen über das weltweit modernste Prüf- und Siegelzentrum. Rund 200 Millionen Qualitäts-Kondome verlassen derzeit jährlich das Werk. In diesem nächsten Schritt soll die Kapazität auf bis zu 720 Millionen Stück pro Jahr erweitert werden. Wirtschaftsminister Franz Schuster übersandte persönlich den Investitions- Bescheid und betonte, daß er sich freue, daß CONDOMI "mit der Verwirklichung dieser volkswirtschaftlich förderungswürdigen Investitionsmaßnahme zur Stärkung der Wirtschaftskraft und zur Verbesserung der Arbeitsmarktsituation in Freistaat Thüringen" beitrage.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 11:38:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Donnerstag 14. September 2000, 09:29 Uhr

      Condomi erhöht Stimmrechts- und Kapitalateil an polnischer UNIMIL

      KÖLN (dpa-AFX) - Die Condomi AG hat ihren Stimmrechtsanteil an UNIMIL S.A. auf 76,91 Prozent erhöht. Gleichzeitig sei der
      Kapitalanteil auf 74,4 Prozent gestiegen, teilte Condomi am Donnerstag in Köln mit.

      Das an der Warschauer Börse notierte Unternehmen UNIMIL habe im ersten Halbjahr 2000 ein Netto-Ergebnis von 2,086 Mio PLZ
      (1,051 Mio DM) erzielt. Damit habe UNIMIL in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres ein um 39 Prozent höheres
      Netto-Ergebnis erzielt als im gesamten vergangenen Kalenderjahr./ak/wö/ub

      Gruß Gerd

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 10:30:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Adhoc-Service: Condomi AG

      CONDOMI - Umsatzsteigerung um 99,1 Prozent im Geschäftsjahr 1999/2000 CONDOMI passt Planzahlen nach oben an

      Köln/Erfurt, 28. September 2000. CONDOMI konnte im Geschäftsjahr 1999/2000 den Umsatz deutlich um 99,1 Prozent auf 23,1
      Millionen DM steigern. Hiervon konnte allein im vierten Quartal des Geschäftsjahres ein Umsatz in Höhe von 8,5 Millionen DM
      realisiert werden.Insgesamt wurde ein positives EBIT in Höhe von 3,2 Millionen DM erzielt (Vorjahr - 2,1 Millionen DM), obwohl
      vorgezogene Investitionen zu erhöhten Abschreibungen (1,9 Millionen DM) führten, Kosten für den Eintritt in neue Märkte anfielen
      und in die Vorbereitung weiterer Kooperationen im Internet-Bereich investiert wurde. Allein im vierten Quartal betrug das EBIT 1,7
      Millionen DM. Die EBIT-Marge konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr von 10,4 Prozent in den ersten neun Monaten um 34,6
      Prozent auf 14,0 Prozent gesteigert werden. Das Konzernergebnis vor Anteilen Dritter wurde durch die Kosten des Börsenganges
      einmalig belastet und betrug - 1,78 Millionen DM. Aufgrund der Zahlen des Geschäftsjahres 1999/2000 und eines außerordentlich
      hohen Auftragseingangs im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hebt CONDOMI seine Planzahlen an. Für das laufende
      Geschäftsjahr 2000/2001 plant CONDOMI einen Umsatz von 49,1 Millionen DM, für das Geschäftsjahr 2001/2002 einen Umsatz von
      75 Millionen DM. Für das laufende Geschäftsjahr plant CONDOMI nahezu eine Verdreifachung des EBIT auf 9,1 Millionen DM, für
      das Geschäftsjahr 2001/2002 ist ein EBIT von 18 Millionen DM geplant.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:44:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach einer zunächst schwachen Reaktion, konnte Condomi doch noch um 8,7% zu legen auf 25 Euro!
      Dies entspricht dem ATH von Februar.



      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:53:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ad hoc-Service: Condomi AG

      CONDOMI (Frankfurt: 544490.F - Nachrichten) erhält Erstauftrag von MCM Klosterfrau in Höhe von über DM 2,8 Millionen

      Köln, 9. Oktober 2000. Im Zusammenhang mit der am 1. Januar 2001 zwischen CONDOMI und der Kölner MCM Klosterfrau GmbH startenden Vertriebskooperation für den deutschen Markt hat CONDOMI einen Erstauftrag in Höhe von über DM 2,8 Millionen erhalten. Zum Vertriebssortiment gehören neben Kondomem und Gleitmitteln auch Babyartikel wie Babysauger und Schnuller. Dieser Erstauftrag wird noch im laufenden Quartal fakturiert und ausgeliefert. Durch die Kooperation mit MCM Klosterfrau, dem deutschen Marktführer für Selbstmedikationsprodukte, strebt CONDOMI eine nahezu vollständige Distributionsausweitung in den Segmenten Apotheke, Drogeriemärkte und Lebensmitteleinzelhandel an.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:59:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      09.10.2000
      Condomi interessant
      Platow Brief


      Die Aktie der Condomi AG (WKN 544490) eignet sich nach Einschätzung der Börsenexperten vom Platow Brief als Depotbeimischung.

      Der Hersteller für „Erektionsbekleidung“ expandiere weiter innerhalb Europas. Weiße Flecken habe das Platowteam in Italien und Spanien erspäht. Aber auch Osteuropa würde den Kölnern gut zu Gesicht stehen. Eine entsprechende Meldung sollte nicht lange auf sich warten lassen, sei exklusiv aus guter Quelle zu erfahren.

      80% der Umsätze stammten aus dem traditionellen Geschäft mit den Verhüterlis. Der Ausbau der Produktionskapazitäten um rund das 3,5-fache auf 720 Millionen und der erfreulich hohe Auftragseingang im ersten Quartal ließen hier einiges an Potential vermuten. Aber auch der Bereich Erotik Lifestyle solle sich im Verhältnis ordentlich ausdehnen. Hier könnte ebenfalls der ein oder andere Coup noch gelandet werden, sei zu hören.

      Die Zahlen für das abgeschlossene Geschäftsjahr 99/00 würden sich jedenfalls nicht schlecht lesen. Fast 100% Umsatzsteigerung und eine EBIT-Marge von 14% seien im Segment der SmallCaps nicht gerade häufig anzutreffen.

      2001 traue das Platowteam Condomi ein Ergebnis je Aktie von 1,10 Euro zu. Damit sei der Wert mit einem KGV von 21 günstig. Zumal Beate Uhse mit einem Multiple von über 30 gehandelt werde und auch das künftige Gewinnwachstum der Kölner im Schnitt über 30% liegen sollte.

      In der Summe sei die Aktie nach wie vor als Depotbeimischung zu empfehlen, so die Börsenexperten.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:10:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      dpa-AFX-Nachricht


      Dienstag, 10.10.2000, 18:34
      Ad hoc-Service: Condomi AG


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

      **ENGLISH VERSION FOLLOWS*** CONDOMI jetzt auch in Italien Köln, 10. Oktober 2000. Durch die Gründung der CONDOMI Italia s.r.l. mit Sitz in Mailand wird CONDOMI zukünftig auch den italienischen Markt mit einer eigenen Vertriebstochter mit Kondomen und erotic-lifestyle-Produkten bedienen. CONDOMIs erfolgreiche internationale Vertriebstöchter in London, Paris, Oslo, Wien und Krakau werden durch die Mailänder Tochter verstärkt.

      *** ENGLISH VERSION *** CONDOMI goes Italy Cologne, 10th of October, 2000. by founding CONDOMI Italia s.r.l. in Milan, CONDOMI will from now on service the Italian market through a own group company with condoms and erotic-lifestyle products. The successful international distribution subsidiaries in London, Paris, Oslo, Vienna and Krakow will be strengthened by the subsidiary in Milan.

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 01:33:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      11.10.2000
      Condomi 25% Kurspotenzial
      Aktienservice Research


      Mit weiterem Kurspotenzial für die Aktien von Condomi (WKN 544490) rechnen derzeit die Analysten von Aktienservice Research.

      Die positive Kursentwicklung unterstreiche den Wandel des Unternehmens vom reinen Kondom-Produktionsunternehmen hin zu einem führenden Produktions- und Vertriebsunternehmen für erotische Produkte. Der Erfolg des Unternehmens lasse sich dabei vorwiegend auf eine kompetente, internationale Marketingstrategie, unterstützt von zielgerichteten Akquisitionen, zurückführen. Durch Enttabuisierung und zunehmende Einbindung erotischer Themenbereiche in öffentliche Medien erfahre die Branche derzeit einen Boom, der voraussichtlich langfristig vorhalten werde.

      Generell verfolge das Unternehmen die Strategie, seine starke und zunehmend international gefestigte Marktposition im Kondombereich und den etablierten Markennamen zur Erweiterung des Geschäftsfeldes Erotik-Lifestyle zu nutzen. Hiermit begebe man sich in Wettbewerb mit klangvollen Unternehmen wie Beate Uhse und erschließe sich einen wachstumsstarken Markt. Auch im Hinblick auf die bevorzugte Anonymität der meisten Kunden würden E-Commerce-Initiativen insbesondere im Erotik-Bereich prädestiniert erscheinen.

      Rund drei Viertel der Umsätze erwirtschafte man noch mit der Kondom-Produktion. Kürzlich habe man die Produktionskapazitäten um ein Vielfaches erweitert und im 1. Quartal einen erheblichen Anstieg im Auftragseingang vermeldet. Im abgeschlossenen Geschäftsjahr 99/00 habe man bei deutlich zweistelliger EBIT-Marge eine Umsatzsteigerung von knapp 100% erzielt.

      Diese fundamentalen Kennzahlen würden auf ein gesundes Unternehmenswachstum mit hohem Potenzial in Umsatz und Ertrag hindeuten, da dieses positive Ergebnis ungeachtet massivster Wachstumsinvestitionen erreicht worden sei. Ab 2001 erwarte man Gewinnsteigerungsraten von mindestens 30%. In Anbetracht der Wachstumsraten in Umsatz und Ertrag erscheine der Titel mit einem 2001e-KGV von rund 20 fair bewertet. Insofern sehe Aktienservice Research ein Kurspotenzial von 25%.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:27:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dienstag 17. Oktober 2000, 11:03 Uhr

      Condomi steigert EBIT in Geschäftsjahr 99/00 von -2,1 Mio DM auf 3,4 Mio
      DM

      KÖLN (dpa-AFX) - Die CONDOMI (Frankfurt: 544490.F - Nachrichten) AG hat das Ergebnis vor Zinsen und Steuern
      (EBIT) im Geschäftsjahr 1999/2000 von Minus 2,1 Mio. DM im Vorjahr auf 3,4 Mio. DM gesteigert. Wie das Unternehmen am
      Dienstag in Köln mitteilte, stieg der Umsatz von 11,6 Mio. DM im Vorjahr um 99,1% auf 23,1 Mio. DM. Die Gesamtleistung sei
      von 13,7 Mio. DM um 109,5% auf 28,7 Mio. DM geklettert.

      Darüber hinaus wurden laut Konzernangaben erhöhte Abschreibungen von insgesamt 2,1 Mio. DM verzeichnet, wovon 1,9 Mio.
      DM auf Sachanlagen entfielen. Allein im vierten Quartal sei ein EBIT von 1,9 Mio. DM erzielt worden. Das Konzernergebnis vor
      Anteilen Dritter sei durch die Kosten des Börsenganges einmalig belastet worden und habe Minus 1,78 Mio. DM
      betragen./as/cs/ms

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 13:07:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      16.10.2000
      Condomi weiter Outperformer
      Stadtsparkasse Köln


      Die Analysten der Stadtsparkasse Köln stufen die Aktie von CONDOMI (WKN 544490) weiterhin als „Outperformer“ ein.

      Die vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 1999/00 seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Der zuständige Analyst Ulf Wilke ist von der Anhebung der Planzahlen für das laufende und kommende Geschäftsjahr positiv überrascht. So habe der Kölner Kondomhersteller im letzten Geschäftsjahr seine Marktstellung sowie seine Produktpalette durch Übernahmen und Beteiligungen kontinuierlich verbessern können. Als erster reiner Kondomanbieter verfüge das Unternehmen über deutliche Wettbewerbsvorteile. Da die Gesellschaft die gesamte Wertschöpfungskette abdecke, könnten enorme Synergiepotenziale zwischen den Unternehmenssparten genutzt werden.

      Aufgrund der erfolgreichen Unternehmensstrategie konnte in den vergangenen Monaten vor allem die Position in Osteuropa sowie in Afrika weitgehend ausgebaut werden, konstatiert der Experte. Somit könne die Firma durchaus zu einem der wenigen international tätigen Unternehmen in der Branche aufsteigen. Als positiv beurteilt der Analyst die Aktivitäten im Erotik-Lifestyle-Bereich, die Kooperationen im Medien-Bereich sowie die Nutzung des Vertriebsweges Internet für sinnliche Produkte und informativen Content. Das Erreichen der nach oben revidierten Planzahlen für das laufende und das kommende Geschäftsjahr infolge der erfreulichen Entwicklung sei realistisch.

      Der SDAX-Titel stelle besonders für den langfristigen Anleger ein aussichtsreiches Investment dar.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:33:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      26.10.2000
      Condomi kaufen
      Wirtschaftswoche


      „Kaufen“ lautet das Urteil der Anlageexperten der Wirtschaftswoche für die Condomi-Aktie (WKN 544490).

      Condomi könne bald verstärkt ins Blickfeld der Anleger rücken. Denn der Kondomhersteller habe im Geschäftsjahr 1999/2000 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr auf fast 11,8 Millionen Euro fast verdoppelt. Nach einem Vorjahrsverlust seien vor Steuern und Zinsen rund 1,7 Millionen Euro verdient worden.

      Künftig sollen die Gewinne noch kräftiger sprudeln. Denn der Markt wachse kräftig. In Deutschland habe sich der Absatz in den vergangenen zehn Jahren auf 200 Millionen Stück verdoppelt, 2003 sollen 230 Millionen abgesetzt werden, der Weltmarkt liege bei 15 Milliarden Stück. Das in 41 Ländern vertretene Unternehmen habe die Ebit-Prognosen für 2000/01 auf 4,6 und für 2001/02 auf 9,2 Millionen Euro angehoben, so Wirtschaftswoche.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 18:07:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      16.11.2000
      Condomi kaufen
      Wertpapier


      Die Analysten von Wertpapier empfehlen die Condomi-Aktie (WKN 544490) zu kaufen.

      Die Kölner Firma sei der einzige deutsche Fabrikant von Verhütungsmitteln, dessen Aktien Anleger an der Börse handeln können. Condomi sei über Tochtergesellschaften und Franchise-Nehmer in 49 Ländern präsent. Für 2000/2001 erwarte Vorstands-Chef Volker de l`Homme de Courbiere einen Umsatz von 49,1 Millionen Mark. Das entspräche gegenüber dem Vorjahr gut einer Verdopplung. Als Gewinn vor Zinsen und Steuern sollen 9,1 Millionen übrig bleiben. Zukunftsmärkte seien der afrikanischen Kontinent, Osteuropa sowie Mittel- und Südamerika. Akquisitionen würden das Wachstum stützen. Die Aktie biete langfristig hohes Potenzial, so Wertpapier.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:49:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      21.11.2000
      Condomi Kapazitätserweiterung
      Ad hoc


      CONDOMI (WKN 544490) hat am heutigen Tag die Bestätigung erhalten, ab Januar 2001 am Produktionsstandort Erfurt eine 7-Tage-Woche einführen zu können.

      Hierdurch wird im Bereich der Veredelung eine Kapazitätserweiterung um 40 Prozent möglich. Grund für die nochmalige Kapazitäts- erweiterung sind weiter steigende Auftragseingänge. So hat CONDOMI einen über KfW-Mittel finanzierten Auftrag über 1,5 Millionen Kondome für Albanien, einen Auftrag über 1 Millionen Kondome für Mauritius sowie einen Auftrag über 2,6 Millionen Kondome für Osteuropa erhalten.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 10:36:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      condomi.com – Das neue Erotik Lifestyle Portal

      Köln. Mit www.condomi.com geht ab dem 30. November das neue Erotikportal für Männer und Frauen ins Netz. Unter dem Titel "erotic lifestyle" präsentiert condomi.com eine redaktionell gestaltete Website für junge Frauen und Männer zwischen 16 und 30, die sexuelle Aufklärung hinter sich, aber die Welt erotischer Entdeckungen noch vor sich haben. Ein Portal, das Anregung, Orientierung und Information zur persönlichen erotischen Lebensgestaltung vermittelt und das man sich trotz prickelnder Inhalte nicht hinter verborgenen Bildschirmen anschauen muss, gab es vermutlich noch nie.

      Zur Ausgestaltung wurden namhafte Experten und Journalisten zur Entwicklung des redaktionellen Konzepts herangezogen. Sexual-Koryphäe Prof. Dr. Haeberle, Kolumnistinnen wie Imogen Edwards-Jones (ARENA), Shere Hite oder Julie Burchill sorgen für den prominenten Part der Site: Sie sollen regelmäßig neue Perspektiven aus der Welt der Erotik beleuchten. Wichtig ist dabei die explizit weibliche Perspektive, um dem üblichen Herren-Voyeurismus zu entgehen. Statt dessen können auch die Herren der Schöpfung ihre gelernten Auffassungen revidieren.

      Zwischen Dr. Sommer und 0190

      Hinter der körperbetonten Benutzerführung (der Scrolling-Mechanismus fängt bei "mind" an und läuft bis "extremities") verbergen sich alle Facetten der Erotik: Hinter "soul" erscheinen die Paartherapeuten Dr. Axel Thomas und Dr. Edith Buchhalter, die die User zu Themen von Eifersucht bis Minirock beraten. Bei "male" und "female" ist das jeweilige Geschlecht mal unter sich – wobei die anderen natürlich Mäuschen spielen dürfen. Die "g-spots" verraten erotische Tips und Termine in ganz Europa. Natürlich dürfen die "senses" nicht fehlen, unter denen man zum Beispiel erfolgsversprechende Koch- und Cocktailrezepte findet.

      Mit "condomi.com" entwickelt die Condomi AG konsequent eine Dachmarke, die "erotic lifestyle" zum Programm – und nicht nur zum Verkaufsprogramm – macht. "Studien belegen, dass Männer und Frauen zwischen 20 und 30 sexuell zwar total reizüberflutet sind. Aber mit ihrer eigenen Erotik hat das nichts zu tun. "Die Generation zwischen Dr. Sommer und 0190Rufmichanheißegirlswartenaufdich!, zwischen erotischer Unsicherheit und platten Schmuddelsex wurde bisher erotisch vollkommen vernachlässigt", sagt Condomi Vorstand Oliver Gothe. "Erotik mit Spaß und Lebenslust aufzuladen, ist unsere Philosophie, die wir mit condomi.com nun auch verstärkt inhaltlich verfolgen"

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 16:16:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 20:24:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      13.12.2000
      Condomi kaufenswert
      Platow Brief


      Die Aktie der Condomi AG (WKN 544490) ist für die Börsenexperten vom Platow Brief weiterhin eine Depotbeimischung wert.

      Das per 30. September abgelaufene erste Quartal habe im Vergleich zum letzten Quartal des vorhergegangenen Geschäftsjahres auf den ersten Blick mau ausgesehen. Allerdings müsse der Anleger berücksichtigen, dass Einmaleffekte wie Erstausstattungen den Umsatz zum Geschäftsjahresende noch mal richtig angekurbelt hätten. Im Vergleich zum Vorjahr blickten die Spezialisten für Erektionsbekleidung stolz auf runde 121% Umsatz- und 105% EBIT-Steigerung.

      Das laufende zweite Quartal dürfte nach jetzigem Kenntnisstand bombastisch werden. Ab 01. Januar gelte die Kooperationsvereinbarung mit Klosterfrau.Zur Erinnerung: Klosterfrau nehme statt Durex- nun Condomi-Verhüterlis in die Vertriebsstützpunkte. Durex sei immerhin auf einen inländischen Marktanteil zwischen 25 und 30% gekommen! Allein die Erstausstattung der einzelnen Geschäfte bringe „mit Sicherheit“ einen ordentlichen Umsatzschub.

      Die Condomi-Aktie befinde sich trotz der rauen Zeiten in einem intakten charttechnischen Aufwärtstrend. Wie zu hören sei, solle auch die Vorstellung vor institutionellen Investoren erfolgreich verlaufen sein. In der Branche werde gemunkelt, dass sich eine nicht ganz unbedeutende Versicherungsgesellschaft engagiert haben solle.

      Für das Platowteam sei und bleibe das Papier in jedem Fall eine Depotbeimischung wert.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 13:09:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Montag 18. Dezember 2000, 14:01 Uhr

      Ad hoc-Service: Condomi AG

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

      Ad Hoc-Mitteilung Condomi-Tochter startet durch: this is on communication GmbH gewinnt Kommunikationsetat in
      mehrfacher Millionenhöhe.
      Köln, 18. Dezember 2000. This is on communication GmbH hat den Kommunikationsetat der afb ApplicationServices AG gewonnen. Der Münchner Application Service Provider hat erstmalig den kompletten
      Geschäftsprozeß der Absatzfinanzierung über das Internet abgebildet. Die 100-prozentige Condomi-Tochter this is
      on communication GmbH ist spezialisiert auf die Integration der neuen Medien in den klassischen Kommunikations-
      und Marketingmix, und ab sofort polymedial verantwortlich für die gesamte Produkt- und Imagekommunikation der
      afb Application Services AG.

      Bisher hat das unter der neuen Leitung von Michael Kaune stehende bereits 30-köpfige Kreativ-Beratungsteam
      erfolgreich das neue Condomi-Dachmarkenkonzept geplant und aufgebaut. Hierzu zählen Productdesigns,
      Marketing- und Kommunikationskampagnen inkl. E-commerce sowie die Entwicklung der erotic lifestyle Plattform
      http://www.condomi.com. Nach der langfristigen e-commerce Kooperation mit der Brainpool TV AG (http://www.liebesuende.de) ist this is on communication GmbH ebenso seit August 2000 im Rahmen der
      Condomi-Kooperation mit RTL (http://www.rtl.de) auch Content Lieferant für den Bereich Lifestyle und Erotik.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 10:32:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die finanziellen Auswirkungen der Ad hoc sind fuer mich nicht ganz einsichtig in ihrer Groessenordnung. Freuen tue ich mich auf jeden Fall ueber das neue AllTimeHigh.

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 21:38:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo zusammen,

      Für alle Condomi-Interessierten:

      Hier ein Link zum letzten Condomi-Quartalsbericht Q1/2001. Das Quartal endete am 30.09.2000. Demzufolge steht uns demnächst der Quartalsbericht Q2/2001 zum 31.12.2001 ins Haus (Adobe Acrobat Reader erforderlich):

      http://www.condomi-ag.de/CONDOMI_Q1_2001.pdf

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 21:24:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Freitag 26. Januar 2001, 11:01 Uhr


      Condomi AG
      544490.F
      27.50
      +0.50

      Ad hoc-Service: Condomi AG
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

      CONDOMI Produkte beim britischen Drogeriemarktführer Boots gelistet

      Köln, 26. Januar 2001. Die neue Kondomserie condomi.com ist ab März 2001 auch in den Filialen der marktführenden britischen Drogeriekette Boots erhältlich. Die Zusammenarbeit wurde durch die CONDOMI Health UK initiiert und bedeutet für die 100% Tochter der CONDOMI AG einen wichtigen Ausbau der numerischen Distribution. Boots verfügt in Großbritannien über mehr als 1000 Filialen und einen Marktanteil in Höhe von ca. 1/3 des Retail- Kondommarktes. Rückfragen bitte an: Jens Große-Allermann Finanzvorstand der CONDOMI AG Venloerstr. 231b 50823 Köln Telefon: 0221/5004-400 Telefax: 0221/5004-499 e-mail: ag@condomi-ag.de

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 23:12:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      29.01.2001
      Condomi interessant
      Platow Brief


      Die Condomi AG (WKN 544490) wird in Kürze die Zahlen für das zweite Quartal veröffentlichen, die Börsenexperten vom Platow Brief rechnen dabei keinesfalls mit keinen negativen Überraschungen.

      Als treuer Aktionär müsse der Anleger bei Großbritannien-Reisen jetzt nicht mehr ohne die Condomi-Verhüterlis darben. Die neue Kondomserie finde sich in Kürze in den Regalen des britischen Drogeriemarktführer Boots. Wichtig hier die Signalwirkung. Wal Mart und Karstadt seien weitere prominente Vertriebskanäle.

      Das Platowteam könnte sich vorstellen, dass ähnliche Gespräche in absehbarer Zeit zum Abschluss kämen. Um den 14. Februar warte Condomi mit den Zahlen für das zweite Quartal auf. Angesichts der Abschlüsse der letzten Wochen und Monate, rechneten die Börsenexperten hier auf gar keinen Fall mit negativen Überraschungen.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 00:43:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      CONDOMI Produkte nun auch bei Superdrug gelistet

      Köln, 6. Februar 2001. Die neue Kondomserie condomi.com ist ab April 2001 auch in den Filialen der britischen Drogeriemarktkette Superdrug Stores PLC erhältlich. Nach der Listung beim britischen Marktführer Boots ist damit ein hoher Prozentsatz der numerischen Distribution in Großbritannien erreicht, da Superdrug über ca. 450 Filialen (Boots: 1000 Filialen) verfügt.

      Rückfragen bitte an: Jens Große-Allermann Finanzvorstand der CONDOMI AG Venloerstr. 231b 50823 Köln Telefon: 0221/5004-400 Telefax: 0221/5004-499 e-mail: ag@condomi-ag.de

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 15:13:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Freitag 9. Februar 2001, 14:01 Uhr

      condomi: EBIT in Q2 von 2,1 Mio. DM

      Die condomi AG konnte im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch EBIT
      steigern. Während der Umsatz im Berichtszeitraum auf 12,5 Mio. DM um 223 Prozent zulegte, verbesserte sich
      der Betriebsgewinn um 342 Prozent auf 2,1 Mio. DM, so das Unternehmen am Freitag.

      Für das erste Halbjahr erwirtschaftete der Condomhersteller einen Umsatz von 21,0 Mio. DM gegenüber 7,7
      Mio. DM im Vergleichszeitraum. Das EBIT kletterte dabei von 0,95 Mio. DM auf 3,1 Mio. DM.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 04:47:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dienstag 13. Februar 2001, 16:55 Uhr

      Ad hoc-Service: Condomi AG
      condomi AG startet Kooperation mit Lycos Europe Köln, 13. Februar 2001. Die condomi AG gibt heute die Unterzeichnung einer Kooperation mit Lycos Europe bekannt. condomi wird im Rahmen dieser Kooperation Erotic Lifestyle Inhalte für den Lycos Shopping Guide und andere Websites des Lycos Netzwerkes liefern. Insbesondere anspruchsvolle Fotogalerien, Spiele, Beiträge zur Sexualberatung und News rund um das Thema Lust und Liebe sollen das Angebot erweitern. Die condomi AG ist durch seine hundertprozentige Tochter this is on communication GmbH (vormals ON! Kommunikation und Neue Medien GmbH) in der Lage, das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand anbieten zu können. Lycos Europe ist mit 1,5 Mrd Seitenaufrufen im Dezember 2000 das führende Internet-Portal Europas. Das universelle Netzwerk hochwertiger Internet-Marken vereint Zugangs-, Content- und Community-Services. Millionen Internetnutzer wählen täglich die Plattform von Lycos Europe zur Navigation und Kommunikation oder um eigene Inhalte zu veröffentlichen. Lycos Europe verfügt durch das inhaltsbezogene Angebot in der jeweiligen Landessprache über eine europaweite Präsenz in 13 Ländern (Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz und Spanien). Zur Zeit nutzt jeder dritte User in Europa mindestens eine Lycos-Marke. Rückfragen bitte an: Jens Große-Allermann, Finanzvorstand der condomi AG Venloerstr. 231b 50823 Köln Telefon: 0221/5004-400 Telefax: 0221/5004-499 e-mail: ag@condomi-ag.de


      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 04:51:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      12.02.2001
      Condomi kaufenswert
      Platow Brief


      Bei Kursschwächen die Aktien der Condomi AG (WKN 544490) kaufen, so die Empfehlung vom Platowteam.

      Mit sehr erfreulichen Zahlen habe Platows Musterdepotwert zum Wochenschluss die Aktionäre erfreuen können. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 sei der Umsatz des Unternehmens um 223% geklettert, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern sei ein gutes Stück überproportional um satte 342% auf 2,1 Millionen DM gestiegen.

      Positiv sei vor allem die signifikante Margenverbesserung gegenüber dem ersten Quartal zu erwähnen. Nach 6 Monaten stehe nun insgesamt ein Umsatz von 21 Millionen DM und ein EBIT von 3,1 Millionen DM in den Büchern. Die jüngsten Meldungen über Neulistungen im britischen Markt sollten dem Unternehmen im zweiten Halbjahr neue Impulse bringen. Auch im heimischen Markt hätten die Kölner konstant neue Duftmarken setzen können.

      So schreite der Spezialist für Erektionsbekleidung mit großen Schritten auf das ambitionierte, aber erreichbare, Gesamtziel für 00/01 zu. CFO Jens Große-Allermann zeige sich im Platow-Gespräch ebenfalls zuversichtlich, die angekündigten 49 Millionen DM Umsatz bei einem EBIT von 18 Millionen DM zu erreichen.

      Bei dem SDax-Wert scheine nach dem Erreichen neuer Allzeithochs charttechnisch die Luft nach oben frei zu sein. Die Börsenexperten würden dem Anleger raten, weiter investiert zu bleiben. Noch nicht engagierte Anleger sollten die Aktie an schwachen Tagen limitiert kaufen.


      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 19:59:10
      Beitrag Nr. 29 ()


      Condomi- Nicht nur für Liebhaber

      Der Börsenstart von Condomi Ende November 1999 verlief zunächst verschlafen. Doch inzwischen ist der Wert aufgewacht. Seit Juli hat der Aktienkurs des im SDax gelisteten Wertes um über 50 Prozent zugelegt. Damit ist klar: Bei dem Kondom-Hersteller handelt es sich um mehr als nur um eine Liebhaber-Aktie.

      Zumindest versprechen die neuen Geschäftszahlen eine mittel- und langfristige Fortsetzung der zuletzt überzeugenden Kursentwicklung. Denn die im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2002/2001 eingefahrenen Ergebnisse können sich sehen lassen. So stieg das Ergebnis vor Zinsen und Steuern um 342 Prozent auf 2,1 Millionen Mark und der Umsatz um 223 Prozent auf 12,5 Millionen Mark.

      Zuversichtliche Aktienexperten

      Kein Wunder, dass sich Experten zufrieden zeigen. So auch Aktienhändler Oliver Reich vom Makler Reich & Partner: „Die Zahlen sehen gut aus. Mit dem Aktienkurs dürfte es daher weiter aufwärts gehen,“ glaubt er. Ähnlich überzeugt gibt sich Jochen Mathee, Protfoliomanager bei der Fondsgesellschaft Invesco: „Condomi traue ich eine überproportional gute Entwicklung zu. Der jetzige Kurs spiegelt das vorhandene Potenzial jedenfalls noch nicht ausreichend wider,“ so sein Urteil.

      Mathee spielt damit auf die Wachstumschancen an, die Condomi offen stehen. Zwar hat sich das Unternehmen bereits zum zweitgrößten Kondom-Hersteller in Europa gemausert. Doch der Vorstand will mehr. In Europa soll die Markführerschaft her und auch weltweit der Marktanteil ausgebaut werden. Die Voraussetzung für Wachstum in der in den vergangenen Jahren enttabuisierten und konjunkturresistenten Branche sind gut. So erschließen sich Condomi laut Mathee neue Möglichkeiten durch die jüngste Vertriebsausweitung. Mit dem Verkauf der Produkte über die Drogerieketten Boots und Superdrug gelang in Großbritannien der Markteinstieg

      Noch großes WachstumspotenzialIn Afrika hat man mit einer Lieferung von 28,8 Millionen Kondomen an das Land Burkina Faso ebenfalls Fuß gefasst. Dennoch ist dort das Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Wie groß der Markt ist, zeigt Mathee an einem Beispiel. Während alleine die Regierung in Südafrika jährlich 380 Millionen Kondome verschenkt, komme Condomi nur auf eine Jahresproduktion von 350 Millionen.

      Gründe gibt es also genug, um das Kaufinteresse der zuletzt aufgelegten Nebenwertefonds, die vermutlich auch für den jüngsten Kursanstieg mitverantwortlich zeigen, wach zu halten. Am Freitagmittag reagiert die Aktie mit einem Plus von knapp drei Prozent auf 31,20 Euro positiv auf die Vorlage der Quartalszahlen und notiert damit auf Rekordhoch.

      http://www.aktienfuxx.de/condomi.html

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 19:01:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      19.02.2001
      Condomi spekulativ kaufen
      Börse Inside


      Risikofreudigen Anlegern raten die Analysten des Börsenbriefes Börse Inside zu einer Investition in die Aktie der Condomi AG (WKN 544490).

      Der Hersteller von Präservativen habe im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 00/01 den Umsatz mehr als verdreifacht und das Ergebnis vor Steuern um 342% gesteigert.

      Die Produkte des Konzerns seien ab März auch in Großbritannien bei Boots und einen Monat später bei Superdug-Geschäften erhältlich, was sich auf die Umsatz- und Gewinnsituation der letzten beiden Quartale positiv auswirken werde.

      Der Geschäft über die Internetplattform condomi.com laufe richtig an, der Content werde auch an andere Betreiber von Internetauftritten verkauft. Zudem werde die Produktpalette in Richtung erotischer Lifestyle/Wäsche systematisch erweitert. Auch seien die Produkte jetzt im MCM Klosterfrau GmbH-Vertriebsnetz gelistet. Hohe Zuwächse seien damit vorprogrammiert.

      Die Umsatzprognose in Höhe von 49 Millionen DM für das laufende Geschäftsjahr werde nach Einschätzung der Analysten wieder übertroffen. Ein KUV von 2,4 erscheine bei diesen Wachstumsraten nicht zu hoch. Bei diesem Wert handele es sich um eine phantastische Wachstumsperle, so das Researchteam.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 12:36:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      condomi AG-Kapitalerhöhung: - Neue Aktien im Verhältnis 8:1 - Voll dividendenberechtigt für 2000/2001

      Köln, 02. März 2001. Der Vorstand der condomi AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das Grundkapital unter Ausnutzung des durch Beschlüsse der Hauptversammlung vom 3. November 1999 und vom 30. November 2000 genehmigten Kapitals um 506.250 Aktien auf 4.556.250,- Euro zu erhöhen. Die Aktien sind von der Stadtsparkasse Köln vollständig mit der Verpflichtung übernommen worden, diese den condomi-Aktionären nach erfolgter Zulassung durch die Frankfurter Wertpapierbörse im Laufe des Monats März aufgrund eines gesondert zu veröffentlichenden Bezugsangebots im Bundesanzeiger und in der Börsenzeitung im Verhältnis 8:1 anzubieten. Dies bedeutet, dass acht alte Aktien zum Bezug einer neuen Aktie berechtigen. Der Bezugspreis wird 25,- Euro betragen. Die neuen Aktien sind für das Geschäftsjahr 2000/2001 voll dividendenberechtigt. Die Kapitalerhöhung dient im Wesentlichen der weiteren Umsetzung der Globalisierungsstrategie sowie dem Erwerb weiterer strategischer Beteiligungen. Die condomi AG ist seit dem 30. November 1999 am Geregelten Markt der Deutschen Börse notiert. Seit der Erstnotiz wird sie im Qualitätssegment SMAX geführt und ist am 19. Juni 2000 in den SDAX aufgenommen worden.

      Rückfragen bitte an: Jens Große-Allermann, Finanzvorstand der condomi AG Venloerstr. 231b 50823 Köln Telefon: 0221/5004-400 Telefax: 0221/5004-499 e-mail: ag@condomi-ag.de

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:42:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Bezugsfrist für die jungen Aktien der Condomi AG läuft vom 12. bis zum 26. März. Acht alte Aktien berechtigen dabei zum Erwerb einer neuen Aktie. Eine junge Aktie kostet 25€ und ist für das Geschäftsjahr 2000/2001 voll Dividenden-berechtigt. Der Erlös soll zur weiteren Umsetzung der Globalisierungsstrategie sowie zum Erwerb weiterer strategischer Beteiligungen verwendet werden. Der Vorstand hatte kürzlich beschlossen, das Grundkapital um 506.250 Aktien auf rund 4,556 Mio.€ aufzustocken.

      Könnte vielleicht eine gute Reklame für die Firma und die Aktie werden:

      Donnerstag 8. März 2001, 13:28 Uhr

      N24 Themen & Gäste: Sonntag, 11.03.2001
      München (ots) -

      22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk mit "Capital"-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky
      Gast: Dr. Volker de l`Homme de Courbière / Condomi AG

      Heute zu Gast: Dr. Volker de l`Homme de Courbière, Vorstandsvorsitzender der Condomi AG. Condomi ist einer der größten Produzenten von Präservativen in Europa. Die Verhütungsmittel werden im thüringischen Erfurt und im polnischen Unimil hergestellt. In 48 Ländern der Erde gibt es die Kondome und weitere Erotikprodukte mittlerweile zu kaufen. Der Umsatz im Jahr 2000 betrug 23 Mio. Mark. Im November 1999 ist das Unternehmen an die Börse gegangen - und die Aktie ist erstaunlich stabil.

      ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 23:27:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bei Independent-Research gibt es eine interessante Studie
      zu Condomi (pdf-Datei):

      http://213.68.10.44/cgi-bin/nph-ep?O63518N66754J406S36R63518…

      Auf "Research" und dann auf "Einzelstudien" klicken.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 11:02:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Kapitalerhoehung der Condomi AG ist erfolgreich abgeschlossen - zu 25 Euro hat Condomi die Aktien losgeschlagen. Wie sie das geschafft haben, weiss ich nicht. Aber dass sie es geschafft haben, ist ein gutes Zeichen. Scheinbar konnte man institutionelle Anleger ueberzeugen, dass man mit dem Geld wirklich sinnvolles anstellen kann. Der Effekt der Kapitalerhoehung wird nachlassen, die naechsten Zahlen werden zeigen, was abgeht. Demnach waere jetzt der Zeitpunkt zum Neueinstieg/Nachkaufen gekommen.

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:02:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      26.04.2001
      condomi Beteiligung an FunFactory
      Ad hoc


      Die condomi Produktionsbeteiligungs GmbH, eine hundertprozentige condomi (WKN 544490)-Tochter, gibt am heutigen Tage bekannt, dass sie sich mit 25,1 Prozent an der FunFactory GmbH / Bremen beteiligen wird.

      Das 1997 gegründete Unternehmen, die FunFactory / Bremen, produziert qualitativ wie gestalterisch hochwertige erotic toys und vertreibt darüber hinaus sinnliche Produkte, wie etwa Massageöle. Die FunFactory verzeichnet mit ihrem außergewöhnlichen Produktkonzept seit der Gründung eine kontinuierlich positive Entwicklung und gehört heute zu den marktführenden europäischen Herstellern im Segment hochwertiger Erotikartikel.

      Die condomi AG vollzieht über die Beteiligung an diesem Produktions- und Vertriebs- unternehmen einen wesentlichen Expansionsschritt im Bereich erotic lifestyle und besetzt damit das Thema erotic toys.

      Die condomi AG ist seit dem 30. November 1999 am Geregelten Markt der Deutschen Börse notiert. Seit der Erstnotiz wird sie im Qualitätssegment SMAX geführt und ist am 19. Juni 2000 in den SDAX aufgenommen worden.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 13:09:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo zusammen,

      Heute Presseartikel in der Thüringer Allgemeinen:

      Condomi erhöht Kapazität

      Neue Anlage geht im ersten Quartal 2002 in Betrieb

      Erfurt (TA)
      Der Kondomhersteller Condomi AG Köln will seine Kapazitäten ausbauen. 8750 Quadratmeter Fläche für die Erweiterung der Produktion wurden gekauft, teilte das Unternehmen mit. Die Kapazität solle von derzeit rund 220 Mio Kondomen pro Jahr auf 720 Mio erhöht werden. Die Inbetriebnahme der neuen Anlagen ist für das erste Quartal 2002 geplant.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:48:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

      CONDOMI erhält weiteren Investitionszuschuß in Höhe von 9,18 Millionen DM

      Erfurt/Köln, 8. Mai 2001. Das Land Thüringen gewährt der CONDOMI Erfurt Produktionsgesellschaft m.b.H. einen weiteren Investitionszuschuß in Höhe von 9,18 Millionen DM. Damit wird die CONDOMI-Gruppe am Standort Erfurt die bereits begonnenen Investitionen um weitere 36 Millionen DM aufstocken. Die Gesamtinvestitionen belaufen sich damit auf 58 Millionen DM und werden Mitte 2002 abgeschlossen sein; 12 Monate früher als geplant. Die Fertigungskapazität am Standort Erfurt erhöht sich nach Abschluß der Investition um mehr als 200 % auf 720 Millionen Stück pro Jahr.

      Wirtschaftsminister Franz Schuster übersandte persönlich den Investitionsbescheid und betonte, dass er sich freue, dass CONDOMI mit der Verwirklichung dieser volkswirtschaftlich förderungswürdigen Investitionsmaßnahme zur Stärkung der Wirtschaftskraft und zur Verbesserung der Arbeitsmarktsituation im Freistaat Thüringen beitrage.

      Rueckfragen bitte an

      Michael Dills Vorstand Produktion und Technik Tiergartenstr. 2 99089 Erfurt Telefon: 0361 / 765-333 Telefax: 0361 / 765-305

      Jens Große-Allermann, Finanzvorstand Venloer Str. 231b 50823 Köln Telefon: 0221 / 5004-400 Telefax: 0221 / 5004-499 e-mail: AG@condomi-ag.de

      Weitere Informationen unter http://www.condomi-ag.de

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 17:20:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      condomi-Tochter this is on communication wird AG

      Köln, 10. Mai 2001: Die this is on communication GmbH, Köln, eine 100-prozentige Tochter der condomi AG, ist in eine
      Aktiengesellschaft umgewandelt worden. Den Vorstand übernimmt der bisherige Geschäftsführer Michael Kaune. Als Vorsitzender
      des Aufsichtsrates wurde der auf Medienrecht spezialisierte Rechtsanwalt Helge Sasse gewonnen.

      Die this is on communication gehört seit März 2000 zur condomi-Gruppe und ist spezialisiert auf die Integration neuer Medien in den
      klassischen Kommunikations- und Marketingmix. Auf der Kundeliste finden sich z.B. die Vereinten Nationen und der Application
      Service Provider afb AG. Für die Muttergesellschaft hat das 30-köpfige Kreativ-Beratungsteam erfolgreich das neue
      condomi-Dachmarkenkonzept geplant und aufgebaut. Hierzu zählen Marketing- und Kommunikationskampagnen, Product- und
      Package designs sowie die Entwicklung der erotic lifestyle und e-commerce Plattform www.condomi.com.

      Im Rahmen der condomi-Kooperationen mit RTL (www.rtl.de) und Lycos (www.lycos.de) ist this is on communication heute auch
      erfolgreicher Content Lieferant für den Bereich erotic lifestyle. Jüngst sicherte sich das Unternehmen durch die strategische
      Beteiligung an der Düsseldorfer TonArt AG - Eventspezialist und technisch führend im Bereich virtueller Hauptversammlungen -
      wichtige Optionen am Zukunftsmarkt internetgestützter Investor-Relations.

      Die Umwandlung der this is on communication in eine Aktiengesellschaft soll die Grundlagen für weitere Expansion und
      Internationalisierung schaffen, ein konkreter Termin für den Börsengang steht derzeit noch nicht fest.

      Kontakt: Jens Grosse-Allermann Finanzvorstand der condomi AG Telefon: +49 (0) 221-5004 400 Telefax: +49 (0) 221-5004 499 Mail:
      ag@condomi-ag.de

      Ende der Mitteilung, (c) DGAP 10.05.2001

      101447 Mai 01

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 15:06:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hier das 9-Monats-Ergebnis:

      Ad hoc: Condomi AG (28.5.01)

      condomi AG legt weiter zu: Umsatz +135,1 Prozent, EBIT +248,8 Prozent Köln/Erfurt, 28. Mai 2001.

      condomi hat in den ersten 9 Monaten den Umsatz um 135,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 34,3 Mio. DM steigern können.
      Es wurde ein positives EBIT von 5,3 Mio. DM erzielt gegenüber einem EBIT von +1,5 Mio. DM im Vorjahr, welches einer Steigerung
      um 248,8 Prozent entspricht. Die Personalaufwandsquote konnte deutlich von 40,6 Prozent im Vorjahr auf 34 Prozent vom Umsatz
      gesenkt werden. Im laufenden 4. Quartal beteiligte sich condomi mit 25,1 Prozent an der FunFactory GmbH, Bremen, einem
      Produktions- und Vertriebs- unternehmen im Bereich erotic lifestyle. Des weiteren wurde die this is on communication GmbH, Köln,
      eine 100-prozentige Tochter der condomi AG, in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Diese hat sich mit 10,05 Prozent an der
      Ton-Art AG, ein Unternehmen, welches sich auf Präsenz- und virtuelle Hauptversammlungen spezialisiert hat, beteiligt. Rückfragen
      bitte an: condomi AG Jens Grosse-Allermann Finanzvorstand der condomi AG Venloerstr. 231b 50823 Köln Telefon: 0221/5004-400
      Telefax: 0221/5004-499 e-mail: ag@condomi-ag.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 28.05.2001 WKN: 544490; Index: SDax
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 11:18:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 12:08:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Meldung vom:
      08.06.2001

      condomi unter "Europe´s 500"

      Köln/Erfurt, 8.6.2001: Die Kölner condomi AG wurde jetzt offiziell in die Liste der 500 schnellstwachsenden Unternehmen aufgenommen. Die europäische Unternehmervereinigung Growth Plus mit Hauptsitz in Brüssel wählt alljährlich Unternehmen aus, die hinsichtlich ihres Umsatz- und Personalwachstums (Birch-Index) herausragende Ergebnisse vorweisen können und sich in besonders hohem Masse auszeichnen durch "Innovation, Führungsfähigkeit, Risikobereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und unternehmerischen Geist".

      Die Initiative wird unterstützt durch strategische Partner wie etwa 3i, Arthur Andersen und BMW sowie das Bayerische Wirtschaftsministerium.

      condomi bewältigte das anspruchsvolle Zulassungsverfahren im ersten Durchlauf als eines von bundesweit nur 113 Unternehmen und gewinnt damit die Möglichkeit, im Rahmen einer der europaweit führenden Business-Plattformen aktiv die europäische Wirtschaftspolitik mitzugestalten.

      Dr. Volker de l´Homme de Courbière, Vorsitzender des Vorstands der condomi AG : "Für uns ist diese Auszeichnung eine ganz besondere Bestätigung unserer Zukunftsstrategie, durch die wir allein in den vergangenen neun Monaten eine Umsatzsteigerung von über 135 Prozent - verbunden mit entsprechendem Personalwachstum - realisieren konnten. Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch in diesem hochkarätig besetzten Forum und werden sicherlich die Chancen einer internationalen branchenübergreifenden Zusammenarbeit der führenden Unternehmen in Europa intensiv nutzen."

      Kontakt:
      Petra Quenel
      Kommunikation
      Telephone:+49 (0)221 50 04-430
      Telefax: +49 (0)221 50 04-499
      E-Mail: quenel@condomi.com
      condomi unter ,Europe´s 500´
      99370

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 15:51:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe mal einen Link zum Geschäftsbericht für die erste 9 Monate des Geschäftsjahres 2000/2001 hierein gestellt:

      http://www.condomi-ag.de/CAG301D.pdf

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 21:23:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      condomi AG: this is on communication AG beteiligt sich an der PROEFFEKT GmbH

      Köln, 20. Juni 2001. Die this is on communication AG - eine Tochter der condomi AG - gibt ihre 51-prozentige Beteiligung an der PROEFFEKT Werbeagentur GmbH, Köln, bekannt.

      Die vor elf Jahren gegründete PROEFFEKT GmbH bietet Full Service Kommunikationsdienstleistungen an und betreut mit ihren 26 Mitarbeitern u.a. Kunden wie die Postbankversicherung, die Stadtsparkasse Köln, Sita Deutschland, BioCampus, die Dolphin Telecom Deutschland GmbH und die Karstadt AG.

      Der bisherige Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer Frank Schönau wird neben Michael Kaune zum weiteren Vorstand an der this is on communication AG bestellt.

      Für die this is on communication AG stellt diese Beteiligung eine starke Unterstützung im Consulting Bereich und in Bezug auf den Ausbau der Produktions- und Finishing Unit dar.

      Rückfragen bitte an: condomi AG Jens Große-Allermann Vorstand für Finanzen Venloer Straße 231 b D-50823 Köln Telefon 0221 5004400 Telefax 0221 5004499 e-mail ag@condomi-ag.de

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 17:12:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      26.06.2001
      Condomi kaufen
      Nobis Société

      Die Analysten des Nobis Société stufen die Aktie von Condomi (WKN 544490) mit kaufen ein.

      Im Kernbereich „Schutz“ sei weiterhin mit einer steigenden Nachfrage zu rechnen. So wachse der Kondommarkt jährlich um etwa 1 Mrd. Stück (ohne Afrika). Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, werde das Werk in Erfurt mit Unterstützung des Landes Thüringen (4,7 Mio. Euro) bis in 2002 auf eine Kapazität von 720 Mio. Kondomen pro Jahr ausgebaut. Des weiteren dürfe aufgrund der gestärkten Vertriebsposition in Frankreich und Großbritannien mit einer weiter steigenden Nachfrage gerechnet werden.

      Durch den Erwerb einer Beteiligung an der Bremer Fun Factory sei Condomi nunmehr auch im Markt der Erotic Toys hervorragend positioniert. Durch steigende Toleranz der Bevölkerung könne auch hier mit wachsenden Umsatzzahlen gerechnet werden. Das Segment „Content“, repräsentiere durch die „this is on communication AG“, habe erst kürzlich durch den Erwerb einer 51%igen Beteiligung an der „Proeffekt Werbeagentur Köln GmbH“ eine erhebliche Aufwertung verzeichnet.

      Auch der in diesem Jahr erfolgte Erwerb einer 10,05%igen Beteiligung an der Düsseldorfer „Ton-Art AG“ zeige, dass im zukunftsträchtigen Markt des Kommunikations-Consulting, als Teil des „Content“- Bereiches mit seinen nunmehr 70 Mitarbeitern erhebliche Bedeutung beigemessen werde. Da die Beteiligungen bereits profitabel seien und über einen renommierten, internationalen Kundenstamm sowie erstklassiges Know-how verfügten, sei hier auch zukünftig mit positiven Überraschungen zu rechnen.

      Daher stufen die Experten von Nobis Société die Condomi-Aktie mit kaufen ein.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 18:22:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      Start in Italien:

      Köln/Erfurt, 4.Juli 2001:

      condomi.com, das erotic lifestyle Portal der Kölner condomi AG, startet nun auch in Italien. Mit Anregungen, Informationen und Entertainment rund um das Thema Lust und Liebe ist condomi.com in Deutschland bereits seit November 2000 und in Großbritannien seit März 2001 erfolgreich online. In beiden Ländern erfreut sich das außergewöhnliche Internetangebot für junge Frauen und Männer im Alter von 16 bis 30 wachsender Beliebtheit und sorgt so gleichzeitig für zunehmende Bekanntheit der Dachmarke condomi.com.

      Redaktionell an die Interessen junger Italiener und Italienerinnen angepasst, soll condomi.com so ganz gezielt auch die Aktivitäten der condomi italia s.r.l. unterstützen. Diese condomi Tochtergesellschaft mit Sitz in Mailand bündelt seit Oktober 2000 Marketing und Vertrieb in Italien.

      Gruß Gerd

      Begleitet wird die Internationalisierung der Markenkommunikation via Internet durch eine Internationalisierung im Bereich E-Commerce: Über den Internet-shop der englischen condomi.com-Seiten können Kunden aus 14 europäischen Ländern schon heute condomi Produkte online bestellen.

      Rückfragen bitte an:
      Oliver Gothe
      Vorstand für Marketing und Vertrieb
      Telephone: +49 (0)221 50 04 400
      Telefax: +49 (0)221 50 04 499
      E-mail: gothe@condomi.com
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 17:05:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      condomi unterstützt die UN Volunteers mit Kondomen für HIV-Präventionsprojekte in Afrika

      Köln/Erfurt, 6. Juli 2001:
      Mit 100.000 Qualitätskondomen unterstützt die Kölner condomi AG jetzt die United Nations Volunteers (UNV). Die in Bonn ansässige Freiwilligenorganisation der Vereinten Nationen wird die Kondome im Rahmen der HIV/AIDS-Prävention speziell in afrikanischen Ländern nutzen. Neben eigenen Projekten führt UNV dort mit dem ehemaligen ghanaischen Präsidenten Jerry John Rawlings, einem Sonderbotschafter für das Internationale Jahr der Freiwilligen, eine Aufklärungskampagne zum Thema HIV/AIDS durch.

      condomi engagiert sich seit seinem Bestehen in den Bereichen Prävention und Gesundheitsförderung - zum Beispiel als Sponsor und Partner der Deutschen AIDS Hilfe e.V.. Im Rahmen der Internationalisierung der condomi Gruppe will man nun auch weltweit tätige Organisationen im Kampf gegen HIV/AIDS unterstützen. Eine Organisation wie die UNV sieht die condomi AG dabei als idealen Partner.

      Seit der Gründung 1970 arbeitet UNV weltweit mit Freiwilligen in der Entwicklungszusammenarbeit sowie in der humanitären Hilfe und im Rahmen von Friedenseinsätzen der Vereinten Nationen. UNO-Freiwillige sind qualifizierte und berufserfahrene Fachkräfte; sie erhalten kein Gehalt, sondern eine monatliche Lebenshaltungspauschale. Im Bereich HIV/AIDS sind UN Volunteers seit Beginn der 90er Jahre aktiv. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf kommunalen Initiativen zur Versorgung von AIDS-Kranken, zur Integration HIV-positiver Menschen und zur AIDS-Prävention. UNO-Freiwillige arbeiten in einer ihnen vertrauten Region, oft auch in ihrem Heimatland, und kennen damit die speziellen Umstände vor Ort. Sie sind teilweise selbst von einer HIV-Infektion betroffen und können somit überzeugend agieren.



      Kontakt:
      Frank Tillmanns
      Condomi plus
      Telephone+49 (0)221 50 04-400
      Telefax +49 (0)221 50 04-499
      E-mail tillmanns@condomi.com
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 13:10:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Meldung vom: 18.07.2001

      condomi AG: SK Kapitalbeteiligungsgesellschaft Köln mbH beteiligt sich an der this is on communication AG

      Köln, 18. Juli 2001. Die condomi AG gibt heute bekannt, dass die SK Kapitalbeteiligungsgesellschaft Köln mbH - eine Tochter der Stadtsparkasse Köln - sich mit 10 Prozent an der this is on communication AG beteiligt hat. Die bislang noch ausstehende Genehmigung dieses Anteilserwerbs durch die Gesellschafterversammlung der SK Kapitalbeteiligungsgesellschaft Köln mbh liegt nunmehr vor. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/2001 hat die this is on communication AG ein positives EBIT im siebenstelligen Bereich erzielt. Die condomi AG hat die damalige "ON! - Kommunikation und Neue Medien GmbH" im März 2000 übernommen. Mit der Akquisition des jetzigen Vorstandes Michael Kaune wurde der Name des Unternehmens in "this is on communication" geändert, die neue Positionierung "organic media" etabliert und die Gesellschaft Anfang Mai 2001 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Im April 2001 hatte sich die this is on communication an der auf Präsenz- und virtuelle Aktionärs-Hauptversammlungen spezialisierte TON-ART AG beteiligt, im Juni 2001 51 Prozent an der PROEFFEKT Werbeagentur GmbH erworben und den Hauptgesellschafter und Geschäftsführer, Frank Schönau zum weiteren Vorstand der this is on communication AG bestellt.

      Die Kreativ-Beratungsagentur sieht ihre wichtigste Aufgabe in der sinnvollen Integration neuer Medien in den klassischen Kommunikations- und Marketingmix. Das Leistungsspektrum mit dem Ziel des Markenauf- und ausbaus erstreckt sich von Corporate Design Aufgaben, Kampagnen und Product Design bis hin zur integrierten new media Umsetzung. Als weiterer Entwicklungsschritt des Unternehmens ist eine internationale Expansion vorgesehen.

      Kontakt:
      Jens Grosse-Allermann
      Finanzvorstand der condomi AG
      Telefon: +49 (0) 221-5004 400
      Telefax: +49 (0) 221-5004 499
      Mail: ag@condomi-ag.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:52:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      condomi AG: Deutsche Bank AG zusätzlicher Designated Sponsor - Partner

      Köln, 28. August 2001. Die condomi AG gibt heute bekannt, dass neben der Stadtsparkasse Köln ab dem 01. September 2001 zusätzlich auch die Deutsche Bank AG die Funktion eines Designated Sponsors im XETRA-Handel wahrnehmen wird.


      Kontakt: Jens Grosse-Allermann Finanzvorstand der condomi AG Telefon: +49 (0) 221-5004 400 Telefax:+49 (0) 221-5004 499 Mail:AG@condomi.ag

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 28.08.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 544490; Index: SDax Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

      281119 Aug 01



      Autor: import DGAP.DE (),11:22 28.08.2001
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 16:44:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo erfg,
      mach doch mal bei myResearch.de ein Condomi Research-Center auf. :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 18:48:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo tockey,

      ist ja eine hübsche Seite, myresearch.de, kannte ich noch garnicht!
      Ja, könnte ich machen, aber bei der augenblicklichen Entwicklung des Gesamtmarktes und leider auch von Condomi, ist mein Enthusiasmus auch "etwas" gedämpft, wie du Dir vielleicht vorstellen kannst, so dass ich eher passiv bin. Wenn eine allgemeine Trendwende einsetzt, wird sich das vielleicht wieder ändern. :-)

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 09:30:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Gerd,
      ja, der Markt kann einem schon die Laune verderben.

      Obwohl eigentlich - wenn man Cash hat - genau die richtige Zeit, um sich Schnäppchen auszusuchen. myResearch.de ist dafür ideal.

      Zum Kaufen sollte man dann aber doch eine Bodenbildung abwarten. Der Markt läuft so schnell nicht weg.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 14:03:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      condomi: Umsatz +124,4%, EBIT +155,9% vorläufige Zahlen des Geschäftsjahres 2000/2001

      Köln/Erfurt, 28. September 2001. condomi konnte im Geschäftsjahr 2000/2001 den Umsatz deutlich um 124,4 Prozent auf 51,8 Millionen DM steigern. Allein im vierten Quartal des Geschäftsjahres konnte ein Umsatz in Höhe von 17,5 Millionen DM realisiert werden. Insgesamt wurde ein positives EBIT in Höhe von 8,7 Millionen DM erzielt (Vorjahr 3,4 Millionen DM), obwohl vorgezogene Investitionen zu erhöhten Abschreibungen (4,2 Millionen DM) führten sowie Kosten für den Eintritt in neue Märkte anfielen. Allein im vierten Quartal betrug das EBIT 3,4 Millionen DM. Die EBIT-Marge vom Umsatz konnte auf 16,8 Prozent gesteigert werden. Es wurde ein Konzernjahresüberschuss vor Anteilen Dritter in Höhe von 1,1 Millionen DM erwirtschaftet (Vorjahr -1,8 Millionen DM).

      Rückfragen bitte an

      Jens Große-Allermann Finanzvorstand der condomi AG Venloer Straße 231 b D-50823 Köln Telephone +49 (0)221 50 04-400 Telefax +49 (0)221 50 04-499

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 23:32:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      condomi: 15.000 Kondomautomaten in UK

      Köln/London, 1. Oktober 2001. Die 100-prozentige condomi Tochter condomi health uk ltd., London, gibt heute den Abschluß einer langjährigen Vertriebskooperation mit Matrex Services Ltd. über den exklusiven Vertrieb von condomi-Produkten in 15.000 Kondom-Automaten mit fast 40.000 Schächten bekannt. Alle Automaten werden hinsichtlich des Außendesigns zukünftig die Markenwelt von condomi widerspiegeln. condomi wird durch diese Kooperation die Nummer zwei in dem Segment "vending machines" in Großbritannien. Durch die Umsatz- und Kommunikationsleistungen der Automaten erwartet condomi auch positive Effekte für andere Absatzkanäle.

      Kontakt: Jens Grosse-Allermann Finanzvorstand der condomi AG Telefon: +49 (0) 221-5004 400 Telefax: +49 (0) 221-5004 499 Mail: AG@condomi-ag.de

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 01.10.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 544490; Index: SDax Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

      011159 Okt 01

      Autor: import DGAP.DE (),12:01 01.10.2001
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:59:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      Condomi Kursziel 23 Euro Ende 2001!
      Die Zahlen sprechen für sich.
      Erhebliches Potential aufgrund umfangreicher Expansionen.


      Gute Gewinne
      Gruß

      Kyron7htx
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 20:38:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      condomi AG: Bestätigung der Zahlen des Geschäftsjahres 2000/2001

      Köln/Erfurt, 16. Oktober 2001. condomi konnte im Geschäftsjahr 2000/2001 den Umsatz deutlich um 124,4 Prozent auf 51,8 Millionen DM steigern (Vorjahr: 23,1 Millionen DM). Die Gesamtleistung betrug 69,2 Millionen DM (Vorjahr: 28,7 Millionen DM), eine Steigerung um 141,1 Prozent. Die Umsätze in den Quartalen des abgelaufenen Geschäftsjahres entwickelten sich wie folgt: 1. Quartal 8,5 Millionen DM, 2. Quartal 12,5 Millionen DM, 3. Quartal 13,3 Millionen DM und 4. Quartal 17,5 Millionen DM. Insgesamt wurde ein positives EBIT in Höhe von 8,7 Millionen DM erzielt (Vorjahr: 3,4 Millionen DM), was einer Verbesserung von 155,9 Prozent entspricht, obwohl vorgezogene Investitionen zu erhöhten Abschreibungen (4,2 Millionen DM) führten als geplant sowie Kosten für den Eintritt in neue Märkte anfielen. Die EBIT-Marge vom Umsatz konnte auf 16,8 Prozent gesteigert werden. Es wurde ein Konzernjahresüberschuss vor Anteilen Dritter in Höhe von 1,1 Millionen DM erwirtschaftet (Vorjahr: -1,8 Millionen DM). Die Konzernbilanzsumme stieg auf 87,9 Millionen DM (Vorjahr: 49,1 Millionen DM). Die Eigenkapitalquote betrug zum Bilanzstichtag 47,7 Prozent (Vorjahr: 38,7 Prozent). Der Finanzmittelbestand stieg auf 5,5 Millionen DM (Vorjahr: 4,8 Millionen DM).

      Der vollständige Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2000/2001 ist ab sofort unter http://www.condomi-ag.de abzufragen.

      Rückfragen bitte an

      Jens Große-Allermann Finanzvorstand der condomi AG Venloer Straße 231 b D-50823 Köln Telephone +49 (0)221 50 04-400 Telefax +49 (0)221 50 04-499 E-mail ag@condomi.AG

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 18:38:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      16.10.2001
      Condomi kaufen
      AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen, die Aktien des im SDAX notierten Produktions- und Vertriebsunternehmens für Erotik-Lifestyle-Produkte Condomi AG (WKN 544490) zu kaufen.

      Das Unternehmen habe im Geschäftsjahr 2000/2001, welches am 30. Juni 2001 geendet habe, die Umsatzerlöse um 124,4% auf rund 26,5 Millionen Euro steigern können. Dabei habe der Umsatz des Unternehmens von Quartal zu Quartal stetig gesteigert werden können.

      Den Gewinn habe das Unternehmen trotz vorgezogener Investitionen und hoher Kosten für den Eintritt in neue Märkte den Unternehmensgewinn vor Anteilen Dritter von –0,92 Millionen Euro im Geschäftsjahr 1999/2000 auf 0,56 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr steigern können.

      Condomi sei bereits heute in rund 50 Ländern weltweit vertreten und habe sich damit bereits eine gute Marktposition erarbeitet. Zudem solle die Produktion von Kondomen im Werk Erfurt bis Mitte nächsten Jahres von derzeit 220 Millionen Kondomen auf 720 Millionen Kondome gesteigert werden. Allerdings sei auch diese Produktionskapazität voraussichtlich immer noch zu niedrig, um an die riesigen Aufträge der Weltgesundheitsorganisation zu gelangen.

      Insgesamt bleibe festzuhalten, dass Condomi auch in den kommenden Jahren noch sehr stark wachsen sollte. Außerdem rechne man bereits im laufenden Geschäftsjahr 2000/2001 mit einem Gewinn von 0,85 Euro. Damit werde die Aktie bei dem derzeitigen Börsenkurs von rund 16 Euro mit einem KGV von 19 gehandelt. Damit sei das Unternehmen in Anbetracht der hervorragenden weiteren Geschäftsaussichten unterbewertet.

      Daher empfehle man die Aktie der Condomi AG derzeit zum Kauf, so die Analysten von AC Research.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 18:41:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      16.10.2001
      Condomi zugreifen
      Börse Inside

      Nach Ansicht der Aktienexperten vom Anlegerbrief "Börse Inside" sollten Investoren bei den Titel der im SDAX notierten Condomi AG (WKN 544490) zugreifen und bis 17 Euro Positionen aufbauen.

      Beim Hersteller von Präservativen laufe alles nach Plan und nach Aussagen von Finanzvorstand Grosse-Allermann habe man 51,8 Mio. DM Umsatz (plus 124,4 Prozent) mit einem EBIT von 8,7 Mio. DM im Geschäftsjahr (30.06.) erreichen können. Vorgezogene Investitionen hätten die Abschreibungen wachsen lassen. Besonders gefalle bei "Börse Inside", dass die EBIT-Marge auf 16,8 Prozent des Umsatzes gesteigert worden sei.

      Die allgemeine Marktschwäche und hohe Außenstände in Höhe von 13 Mio. DM hätten den Kurs der Condomi belastet. Allerdings sei bei den Außenständen keine Ausfälle zu befürchten. In andere problematische Regionen wie Afrika und Osteuropa liefere das Unternehmen nur gegen Vorauskasse bzw. verfüge über Bürgschaften (Kreditanstalt für Wiederaufbau).

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 08:06:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      25.10.2001
      Condomi Lust auf Sicherheit
      Wirtschaftswoche

      Die Analysten vom Magazin "Wirtschaftswoche" sehen in den Aktien von Condomi (WKN 544490) ein langfristiges Trendinvestment.

      Die internationale Nachfrage nach Kondomen steige jährlich um eine halbe Milliarde Stück. Die Bilanz des größten Kondomproduzenten Europas belege das große Marktpotenzial. So habe Condomi im Geschäftsjahr 2000/2001 den Umsatz um 124,4% auf 26,5 Mrd. Euro gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern sei um 155,9% auf 4,4 Mio. Euro erhöht worden. Im Hinblick auf diese Zahlen und das gegen konjunkturelle Schwankungen resistente Geschäft sei es verwunderlich, dass sich lediglich wenige Analysten mit dieser Aktie beschäftigen würden.

      Condomi sei in ungefähr 50 Ländern mit dem eigenen Markennahmen oder über Handelsmarken präsent. Besonders in Schwarzafrika, das vom HIV-Virus besonders betroffen sei, steige mit zunehmender Aufklärungsarbeit die Kondomnachfrage sehr schnell. Im Frühjahr strebe das Unternehmen ein Joint Venture mit Partnern in Südafrika an.

      Auf dem momentanen Bewertungsniveau halten die Wertpapierexperten vom Magazin "Wirtschaftswoche" die Condomi-Aktie für kaufenswert.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 08:15:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hier ein Nachtrag aus dem Monat August:

      01.08.2001
      Voulez vous coucher... – condomi.com launched in Frankreich

      Köln/Erfurt, 1. August 2001: condomi.com, das erotic lifestyle Portal der Kölner condomi AG, startet nun auch in Frankreich durch.

      Mit Anregungen, Informationen und Entertainment rund um das Thema Lust und Liebe ist condomi.com in Deutschland bereits seit November 2000, in Großbritannien seit März und Italien seit Juli 2001 erfolgreich online. In diesen Ländern erfreut sich das außergewöhnliche Internetangebot für junge Frauen und Männer im Alter von 16 bis 30 wachsender Beliebtheit und sorgt so gleichzeitig für zunehmende Bekanntheit der Kondommarke condomi.com.

      Redaktionell an die Interessen junger Französinnen und Franzosen angepasst, soll condomi.com so ganz gezielt auch die Aktivitäten der condomi france SAS, Paris unterstützen. Diese condomi Tochtergesellschaft mit Sitz in Paris bündelt seit Januar diesen Jahres Marketing und Vertrieb in Frankreich.

      Begleitet wird die Internationalisierung der Markenkommunikation via Internet durch eine Internationalisierung im Bereich E-Commerce: Über den Internet-shop der französischen condomi.com-Seiten können Kunden aus 14 europäischen Ländern, natürlich auch nach Frankreich, bequem von zu Hause condomi Produkte online bestellen.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 10:07:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      sehr fortschrittlich !

      ich habe heute die Unterlagen zur HV bekommen. Condomi ermöglicht die Teilnahme an der HV über Internet mit der Möglichkeit, Weisungen bis zum Ende der Aussprache zu ändern.

      Da hab ich mich doch direkt mal angemeldet :)

      Dueppi
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 09:00:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      condomi AG übernimmt 9,07 Prozent der Anteile an der Media! AG

      Köln/Erfurt, 15. November 2001. Die condomi AG übernimmt im Rahmen einer Kapitalerhöhung 9,07 Prozent der Anteile an der am Neuen Markt notierten Media! AG für innovative Medientechnologie, München, (WKN 663330). Der Bezugspreis beträgt 2,46 Euro pro Aktie. Zudem hat die condomi AG das Recht erworben, bis zum 31. Juli 2002 aus dem Bestand der Großaktionäre weitere 30,9 Prozent der Anteile zu erwerben. Sofern die condomi AG dieses Recht nicht ausübt, sind die Großaktionäre berechtigt, der condomi AG 29,99 Prozent der Anteile anzudienen. Die Media! AG hat im deutschsprachigen Raum eine führende Position als Full- Service Provider in digitaler Medientechnologie. Von der Produktion von Inhalten bis hin zur Planung und Realisierung komplexer Projekte bietet das Unternehmen Full-Service für Projektentwicklung, Technologie und Content aus einer Hand an. Als Medienkonvergenz-Unternehmen verknüpft die media! AG dabei Kino, TV, Internet, Mobilfunk und Präsentationstechnologie miteinander und eröffnet so neue Dimensionen der Kommunikation. Zu den Kunden zählen u.a. Allianz, Constantin Film, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, Hugo Boss, HypoVereinsbank, ProSieben, Sat1, Volkswagen und Ku`damm Berlin mit der größten LED-Werbewand Europas. Die condomi AG kooperiert im Bereich erotischer content u.a. mit RTL NEWMEDIA, WEB.DE und Lycos Europe. Hierfür akquirierte die condomi AG im März 2000 die this is on communication AG. Diese hatte sich im April 2001 an der auf Präsenz- und virtuelle Hauptversammlungen spezialisierte TON-ART AG beteiligt. Im Juni 2001 hat sich das organic media Unternehmen mit 51 Prozent an der PROEFFEKT Werbeagentur GmbH beteiligt. Zu den Kunden der this is on communication AG und der PROEFFEKT GmbH zählen u.a. die Deutsche Post AG, die Karstadt AG, die Postbankversicherung, die Stadtsparkasse Köln, Sita Deutschland, und die Stadt Köln. Die TON-ART AG kann Kunden wie RWE, Jenoptik und Lycos Europe aufweisen. Die condomi AG verspricht sich von der Beteiligung an der media! AG Synergieeffekte in den Bereichen Fullservice, Visualisierung, content Produktion und Organisation von Events und Hauptversammlungen. Rückfragen bitte an: Jens Große-Allermann, Finanzvorstand der condomi AG, Venloer Straße 231 b, D-50823 Köln Telephone 0221 5004-400 Telefax 0221 5004-499 E-mail ag@condomi.AG

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.11.2001

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 20:00:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      Condomi steht nicht nur auf Kondome


      Mit Kondomen alleine lässt sich zwar auch gut verdienen, besser ist es jedoch, wenn noch weitere Asse aus dem Ärmel gezogen werden können. Daher weitet Condomi seine Medienaktivitäten aus und nutzt die Kapitalerhöhung um 9,07 Prozent an der Media AG zu erwerben. Der Bezugspreis von 2,46 Euro liegt knapp 40 Cents über dem Media-Kurs vom Mittwoch. Der Kondom-Hersteller erhofft sich durch die Übernahme Synergieeffekte unter anderem in den Bereichen Visualisierung und Content. Condomi ist bereits seit geraumer Zeit im lukrativen Markt für Online-Erotikangebote tätig. Durch die Übernahme stärkt das Unternehmen eine wachstumsstarke Sparte, was der Aktie langfristig zu gute kommen dürfte.

      © 2001 sharper.de

      Übrigens konnte ich mich am vergangenen Sonntag beim Blick über den Zaun am Produktionsstandort Erfurt vom Fortgang der Arbeiten am neuen Produktionsgebäude überzeugen.
      Der Rohbau ist erstellt, Tore, Fenster und Türen sind drin.
      Ausrüstungstechnische Anlagen stehen zum Einbau bereit. Zwar kann ich mir im Moment den angekündigten Produktionsbeginn im ersten Quartal 2002 nur schwer vorstellen, aber ich bin ja auch kein Fachmann im Industriebau. Es geht jedenfalls gut voran und man darf auf das nächste Geschäftsjahr gespannt sein.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:09:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      condomi: Joint Venture in Südafrika unterzeichnet

      condomi: Joint Venture in Südafrika unterzeichnet Geplante Kapazität 100 Millionen Kondome per annum

      Köln/Erfurt, 20. November 2001. Die condomi plus GmbH, eine 100-prozentige Tochter der condomi AG, ist ein Joint Venture zur Gründung der condomi africa Ltd. in Südafrika eingegangen. Die Joint Venture Partner sind die Ferrostaal Investments South Africa (pty) Ltd. und das Black Empowerment-Konsortium bestehend aus Khula Industrial Investments Corporation (pty) Ltd. und Womens Development Bank Investment Holdings (pty) Ltd. Die condomi africa Ltd. wird am Standort East London am Eastern Cape eine lokale Kondomproduktion mit zunächst einer jährlichen Kapazität von ca. 100 Millionen Kondomen pro Jahr aufbauen. Mit Rohkondomen aus der condomi Produktion in Erfurt werden am südafrikanischen Standort die Prüf- und Veredelungsprozesse realisiert, um Kondome für die afrikanische Bevölkerung zu produzieren. Vom Standort Südafrika aus will das Joint Venture zukünftig auch weite Teile des gesamtafrikanischen Marktes beliefern, welcher jährlich auf einen Bedarf von mehreren Milliarden Kondomen geschätzt wird. Alleine die südafrikanische staatliche Ausschreibung für Kondome für das kommende Jahr hat ein Volumen von 360 Millionen Stück. Die condomi africa Ltd. wird ab dem Jahre 2002 Beratungs- und Projektmanagementdienstleistungen für soziale Projekte im Rahmen des social marketing, wie z.B. den Aufbau von IEC (Information, Education und Communication) Zentren für sexuelle Aufklärung, Familienplanung und Schulungen zu HIV/AIDS anbieten. Hierzu sind bereits Kooperationsverhandlungen mit verschiedenen Nongovernmental-Organisations (NGO) aus dem Gesundheitssektor im fortgeschrittenen Stadium.

      Rückfragen bitte an: Dr. Volker de l`Homme de Courbiere Vorstandsvorsitzender der condomi AG Venloer Straße 231 b D-50823 Köln Telephone +49 (0)221 50 04-400 Telefax +49 (0)221 50 04-499 E-mail ag@condomi.AG

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.11.2001

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:29:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      20.11.2001
      Condomi kaufen
      AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des im SDAX notierten Produktions- und Vertriebsunternehmens für Erotik-lifestyle-Produkte Condomi AG (WKN 544490) zu kaufen.

      Das Unternehmen habe über seine 100%-ige Tochtergesellschaft Condomi Plus GmbH ein Joint Venture zur Gründung der Condomi africa Ltd. In Südafrika geschlossen. Dieses neue Unternehmen werde am Standort East London am Eastern Cape eine lokale Kondomproduktion mit anfänglich einer jährlichen Kapazität von ca. 100 Millionen Kondomen jährlich aufbauen.

      Von diesem Standort aus wolle das Unternehmen zukünftig weite Teile des gesamtafrikanischen Marktes beliefern. Der jährliche Bedarf an Kondomen in Afrika werde auf mehrere Milliarden Stück geschätzt.

      Zudem werde die Condomi africa Ltd. ab dem Jahr 2002 Beratungs- und Projektmanagementdienstleistungen für soziale Projekte im Rahmen des social marketing, wie z.B. den Aufbau von IEC-Zentren für sexuelle Aufklärung, Familienplanung und Schulungen zu AIDS anbieten.

      Nach Ansicht der Analysten von AC Research könne es dem Unternehmen auf diese Weise durchaus gelingen, noch stärker in den afrikanischen Markt einzudringen. Besonders erwähnenswert sei dies vor allem deswegen, weil es sich beim afrikanischen Markt zweifellos um den Markt mit den zukünftig größten Wachstumsperspektiven handle.

      Die Aktie der Gesellschaft werde zur Zeit im SDAX zu rund 19 Euro gehandelt. Damit werde das Unternehmen derzeit mit rund 86 Millionen Euro bewertet. In Anbetracht eines zu erwartenden Gewinns von mehr als einem Euro je Aktie im am 30. Juni 2002 endenden Geschäftsjahres 2001/2002 sei die Aktie aufgrund der weiter hohen Wachstumsperspektiven noch moderat bewertet.

      Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktien der im SDAX notierten Condomi AG zu kaufen.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 08:19:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kann sich doch sehen lassen:

      condomi AG: 1. Quartal 2001/2002 , Umsatz +44,8 Prozent, EBIT +66,7 Prozent

      Köln/Erfurt, 22. November 2001. condomi hat im 1. Quartal 2001/2002 Umsatz und EBIT im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern können. Die Umsatzerlöse lagen bei 12,3 Mio. DM (Vorjahr 8,5 Mio. DM), welches einem Plus von 44,8 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum entspricht. Das EBITDA betrug 3,5 Mio. DM (Vorjahr 1,7 Mio. DM). Das EBIT stieg um 66,7 Prozent und betrug 1,5 Mio. DM (Vorjahr 0,9 Mio. DM).

      Rückfragen bitte an:

      Jens Große-Allermann Vorstand Finanzen der condomi AG

      Venloer Straße 231 b D-50823 Köln Telephone +49 (0)221 50 04-400 Telefax +49 (0)221 50 04-499

      E-mail: ag@condomi.ag

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.11.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 544490; Index: SDax Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 09:18:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      Condomi gibt Gummi

      Kondomhersteller Condomi ist ein sicherer Hafen für das Geld seiner Anleger: Die Zahlen für das erste Quartal 2001/2002 sind noch etwas besser als erwartet. Die Umsatzerlöse lagen bei 12,3 Millionen DM, was einem Plus von 45 Prozent entspricht, das Ebit stieg um 67 Prozent. In Anbetracht des zu erwartenden Gewinns von mehr als einem Euro je Aktie im laufenden Geschäftsjahr, das am 30. Juni 2002 endet, ist der Titel moderat bewertet. Der Kurs-Höhepunkt ist noch nicht erreicht.

      Ronald Tietjen

      © 2001 sharper.de

      Es lohnt sich mal wieder einen Blick auf den Chart zu werfen:



      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 15:53:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      Düsseldorf (vwd) - Die Condomi AG, Köln, verspricht sich sehr rasch Gewinne aus einer angekündigten Kondomproduktion in Südafrika. Auch angesichts der Aids-Problematik sei die Region ein sehr spannender Markt, sagte Finanzvorstannd Jens Große-Allermann am Mittwoch zu vwd. Die Fertigung vor Ort biete große Wettbewerbsvorteile. Von dort aus könnten auch andere afrikanische Länder beliefert werden. Zunächst ist eine Jahresproduktion von 100 Mio Kondomen vorgesehen. Zur Verdeutlichung des Markvolumens betonte Große-Allermann, dass allein der südafrikanische Staat jährlich 390 Mio Stück verteile.
      Hinzu kämen der freie Markt sowie Unternehmen, die zunehmend um die Sexualaufklärung und entsprechende Schutzmaßnahmen ihrer Mitarbeiter bemüht seien. Hoffnungsvoll zeigte sich der Manager auch für das laufende Quartal bei Condomi. Die positive Entwicklung setze sich fort. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 (30.6.) wurden Umsatz und operativer Ertrag im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert. Die Erlöse kletterten auf 12,3 (8,5) Mio EUR, woraus ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 3,5 (1,7) Mio EUR erwirtschaftet wurde. Nach Abschreibungen verblieb ein Ergebnis vor Zinsen und Stuern (EBIT) 1,5 (0,9) Mio EUR.


      Als Grund für die positive Entwicklung nannte Große-Allermann die Verbreiterung und den Ausbau des Markennetzes. Besonders die zu Jahresbeginn gestartete Vertriebskooperation mit Klosterfrau setze sich erfolgreich fort. Für das gesamte Geschäftsjahr bekräftigte der Finanzvorstand die Absicht, den Umsatz um 50 Prozent und die EBIT-Marge leicht zu verbessern. Ziel ist ein ausgeglichenes Ergebnis.


      vwd/22.11.2001/stm/ip

      22. November 2001, 13:05

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 09:42:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      30.11.2001

      condomi AG:

      Exklusive Kooperation mit RTL SHOP GmbH

      Köln, 30.11.2001. Die condomi AG gibt am heutigen Tage den Abschluss eines Kooperationsvertrages mit der RTL SHOP GmbH bekannt. Die condomi AG und die RTL SHOP GmbH werden zukünftig gemeinsam TV-Shopping-Formate rund um das Thema Erotik entwickeln und produzieren. Dabei werden die beiden Partner ihre jeweiligen Kompetenzen zum einen in den Bereichen erotic lifestyle und content Produktion zum anderen im Bereich Teleshopping synergetisch nutzen. Der deutsche Teleshopping-Markt ist allein in den vergangenen vier Jahren um 750 Prozent gewachsen (1997 bis 2000). Mit den produzierten Formaten sollen eine Vielzahl von erotischen Produkten unter der condomi eigenen Marke "ars amandi" vertrieben werden.

      Rückfragen bitte an:


      Oliver Gothe
      Vorstand Marketing und Vertrieb der condomi AG
      Venloerstr. 231b
      50823 Köln
      Telephone +49 (0) 221 50 04-400
      Telefax +49 (0) 0221 50 04-499

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 18:01:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Condomi sucht nach Übernahmekandidaten (Zus)

      Köln (vwd) - Der Kölner Kondomhersteller Condomi AG will auch durch den Zukauf von Unternehmen wachsen. Wie Vertriebsvorstand Oliver Gothe am Freitag im Vorfeld der Hauptversammlung sagte, soll Condomi bald zu den drei größten Kondomherstellern der Welt gehören. Mit einer Produktionskapazität von 870 Mio Kondomen liege man aktuell auf Platz fünf. Die Branche boomt: Die Kondomhersteller könnten die weltweit jährlich um etwa 500 Mio Stück steigende Nachfrage nicht abdecken. 2002 würden etwa 25 Mrd nachgefragt. Für 2002/03 kündigte die seit 1999 börsennotierte Condomi die erste Dividende an. Für das laufende Geschäftsjahr 2001/02 bekräftigte sie die Planzahlen.
      So solle der Umsatz um 50 Prozent zulegen und sich die EBIT-Marge leicht verbessern, sagte Finanzvorstand Jens Große-Allermann. Die AG werde 2001/02 ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen, der Konzern einen Jahresüberschuss von 18 (1,1) Mio DEM. Eine Dividende könne für 2001/02 nicht gezahlt werden. Zuerst müsse in der AG der Verlustvortrag abgearbeitet sein, der infolge der Kosten des Börsengangs und der Kapitalerhöhung entstanden sei, sagte der Finanzvorstand.
      Von der gerade mit der RTL Shop GmbH vereinbarten Exklusivkooperation verspricht sich das Unternehmen neben Sex-Shops und Versandhandel einen zusätzlichen Vertriebskanal. Condomi und RTL Shop wollen gemeinsam TV-Shopping-Formate zum Thema Erotik entwickeln. Die Pilotprojekte würden bereits erfolgreich gesendet, sagte Vorstandsvorsitzender Volker de l`Homme de Courbiere. Zahlen zu den Umsatzerwartungen und zum Investitionsvolumen wurden nicht genannt. Die produzierten Formate sprächen den "intellektuellen Voyeurismus und die soziale Wissenskompetenz" an.

      +++Monika Lier

      vwd/30.11.2001/§lie/stm/mi
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:17:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ein Link zu einem Videofilm von der gestrigen Hauptversammlung mit einer Kurzfassung der Vorstandsreden (ca. 20 min)(Windows-Media-Player erforderlich):

      http://www.lai-con.de/2001/condomi/hv/web/media-selection/wi…

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 19:59:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      ANALYSE: Media!-Deal von Condomi bringt allen Beteiligten Vorteile

      Vor allem die Münchener Media! AG sollte von dem Aktientausch zwischen Condomi und Distefora profitieren.

      Firmen-Monopoly am Neuen Markt: Condomi stockt den Anteil an Media! auf, um ihn dann an die Schweizer Distefora weiterzureichen. Der scheinbar länger geplante Deal bringt Vorteile für alle Beteiligten.

      Weihnachtszeit gleich Überraschungszeit. Auch die Börse hat da was zu bieten - und mancher spielt dabei Firmenmonopoly, in diesem Fall Condomi: Scheinbar hat der Kondom-Hersteller in Sachen Media! AG nur als „Platzhalter“ für die Schweizer Distefora agiert: Nachdem man vor kurzem gute 9 Prozent an der Münchener Media! erworben hat, stockt der Kondomhersteller nun seine Beteiligung auf 44,78 Prozent auf. Dies wurde vom Markt allgemein erwartet (wallstreet:online berichtete „Media! wird bald übernommen ).

      Etwas überraschender kommt dann schon der zweite Teil der Ad-hoc-Meldung: Im nächsten Schritt verkauft Condomi den Anteil an die Distefora. Diese wiederum will im Laufe des Jahres 2002 ihren Anteil an Media! auf mehr als 50 Prozent aufstocken. Condomi erhält im Gegenzug eine nicht genannte Zahl Aktien der Distefora und eine Barzahlung in ebenfalls unbekannter Höhe.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 20:01:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      condomi AG: Beteiligung an der Media! AG aufgestockt und an DISTEFORA verkauft

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      condomi AG: Beteiligung an der Media! AG aufgestockt und an die DISTEFORA Holding (Deutschland) GmbH verkauft

      Köln/Erfurt, 21.12.2001. Die condomi AG übernimmt im Rahmen einer Vereinbarung vorzeitig weitere Anteile an der am Neuen Markt notierten Media! AG für innovative Medientechnologie, München, (WKN 663330) und hält damit 44,78 Prozent an dem Full-Service Provider digitaler Medientechnologie. Das zuvor von der condomi AG erworbene Recht, bis zum 31. Juli 2002 aus dem Bestand der Großaktionäre weitere 30,9 Prozent der Anteile zu erwerben, ist durch diese Vereinbarung ersetzt worden. Zudem gibt die condomi AG den Verkauf aller nunmehr von ihr gehaltenen Anteile an der Media! AG an die DISTEFORA Holding (Deutschland) GmbH, Hamburg, eine 100- prozentige Tochter der DISTEFORA Holding AG, Zumikon, Schweiz (Valorennummer CH 1336645, WKN 912702) bekannt. Im Gegenzug erhält die condomi AG Aktien der börsennotierten DISTEFORA Holding AG und eine Barzahlung. Die DISTEFORA Holding AG wird der Media! AG nicht nur erfahrene Branchenexperten kurzfristig zur Seite stellen, sondern erwägt auch eine spätere Einbringung ihrer bereits bestehenden Media-Beteiligungen in die MEDIA! AG. DISTEFORA beabsichtigt, die Beteiligung an der MEDIA! AG im Laufe des Jahres 2002 auf mehr als 50 Prozent aufzustocken. Die beiden Unternehmen verschaffen sich durch ihre Zusammenarbeit eine starke Ausgangsposition für den Wettbewerb in ihrem Kerngeschäft Media. Für die condomi AG ergeben sich zusätzlich Synergieeffekte mit dem Bereich Mobile der DISTEFORA. Die DISTEFORA Holding AG entwickelt Lösungen für die mobile Welt und liefert die Voraussetzungen, um ca. 350 Mio. Mobilfunk-User mit Content zu erreichen. Kunden der DISTEFORA Holding AG sind in diesem Bereich u.a. RTL, MTV und Lycos.

      Rückfragen bitte an: Jens Große-Allermann Vorstand Finanzen der condomi AG Venloer Straße 231 b D-50823 Köln Telephone +49 (0)221 50 04-400 Telefax +49 (0)221 50 04-499 E-mail ag@condomi.ag

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.12.2001

      210750 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 19:46:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      condomi AG: Großaufträge über 50 Millionen Kondome für Kenia und 15,8 Millionen Kondome für Pakistan

      Köln/Erfurt, 17. Januar 2002. Die condomi Gruppe hat mit einem Großauftrag über 50 Millionen Kondome für Kenia einen neuen Rekord in ihrer Firmengeschichte aufgestellt. Für Pakistan hat condomi ebenfalls einen Auftrag über 15,8 Millionen Qualitätskondome erhalten. Zusammen mit den bereits vorliegenden Aufträgen über 5,8 Millionen Kondome für Burkina Faso, 4,3 Millionen für Ruanda, 1,2 Millionen für Guinea und 150 Tausend Kondome für Namibia handelt es sich damit um insgesamt 77,3 Millionen Kondome. Die ersten Teillieferungen erfolgen noch im Laufe des Januars. Sämtliche Aufträge werden bis Ende 2002 abgewickelt. Im Laufe des Geschäftsjahres 2002/2003 wird die Jahreskapazität am Standort Erfurt von derzeit 220 Millionen auf 720 Millionen Kondome gesteigert. Erste Kapazitäten stehen ab März/April 2002 zur Verfügung. Somit kann die Mehrkapazität bereits von Beginn an durch die neu gewonnenen Großaufträge sowie die im Rahmen des Engagements in Südafrika geplanten Mengen veräußert werden.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:31:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      Aktiencheck

      CONDOMI

      Schon bald in der Weltliga?

      Einschätzung Stand: 17.01.2002

      Condomi hat ehrgeizige Wachstumspläne. Der heute verkündete Großauftrag bringt das Unternehmen ein gutes Stück weiter.

      Europas größter Kondomhersteller Condomi hat heute zwei Großaufträge erhalten, in deren Rahmen er noch in diesem Jahr 66 Millionen Präservative nach Kenia und Pakistan liefern wird. Das ist ein großer Fortschritt bei Condomis ehrgeizigem Ziel, schon bald zu den drei größten Kondomherstellern der Welt aufzuschließen. Die Kölner investieren kräftig, um im nächsten Jahr entscheidend voran zu kommen. Der Produktionsstandort in Erfurt soll von jährlich 220 Millionen auf eine Kapazität von 720 Millionen Kondome ausgebaut werden. Die ersten neuen Kapazitäten sollen ab April zur Verfügung stehen. Auch das Werk im polnischen Dobczyce (150 Millionen Kondome pro Jahr) soll erweitert werden.
      Die Nachfrage nach den kleinen Gummis ist stetig und konjunkturresistent. In diesem Jahr werden rund 25 Milliarden Kondome über die Ladentische gehen. Jahr für Jahr wächst diese Zahl um eine halbe Million. Der Markt der Zukunft heißt Schwarzafrika. Südlich der Sahara leben 70 Prozent der weltweit 36 Millionen HIV-Patienten. Viele afrikanische Regierungen beginnen langsam, das gewaltige Ausmaß der Aids-Epidemie zu erkennen. Die sexuelle Aufklärung wird inzwischen auch in vielen afrikanischen Ländern ernsthaft vorangetrieben. Mit besserer Aufklärung wird zwangsweise auch die Nachfrage nach Verhütungsmitteln steigen.

      Über ein Joint Venture ist Condomi seit dem vergangenen Herbst in diesem attraktiven Markt vertreten. Von Südafrika aus wird das Unternehmen ab dem Frühjahr den Kontinent beackern und jährlich 100 Millionen Kondome direkt vor Ort veredeln und vertreiben. Über soziale Projekte hat sich der Konzern in Afrika bereits einen Namen gemacht. Er erntet indes auch Kritik, weil er die von ihm mitfinanzierten Hilfsdörfer als Vertriebsstationen nutzt.

      Zwecks Diversifizierung baut Condomi derzeit zwei weitere Geschäftsfelder auf. Im Bereich "Lust" vertreibt das Unternehmen Erotik-Accessoires, im "Content"-Sektor schmiedet der Konzern Allianzen mit Medienunternehmen wie RTL oder Lycos. Mit diesen wird Condomi gemeinsame Entertainment-Formate entwickeln, um seine Produkte demnächst auch über Internet und Teleshopping an den Mann (und die Frau) bringen zu können.

      Auch wenn die Wachstumsstory verlockend klingt, sollte man keinesfalls die Risiken aus den Augen verlieren. Die nötigen Investitionen wird Condomi größtenteils über Kredite schultern müssen, was die recht hohe Verschuldung des Unternehmens von 28 Millionen Euro (Stand: 30.9.) weiter erhöhen wird. Viel wird davon abhängen, ob der Vorstand die ehrgeizigen Geschäftsprognosen für das laufende Jahr erfüllen kann: Bei einem Umsatz von 38 Millionen Euro soll ein Ebit von 9,2 Millionen erwirtschaftet werden. Geht der Plan auf, könnten tatsächlich einige Großinvestitionen aus dem Cash Flow finanziert werden.

      Fazit: Die Story stimmt. Daher raten wir langfristig orientierten, risikofreudigen Anlegern zum Kauf der Aktie.

      Michael Hedtstück; 17.1.02
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 05:01:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      23.01.2002
      CONDOMI kaufen
      obb-online.de

      Die Analysten vom „Oberbayerischen Börsenbrief“ raten CONDOMI (WKN 544490) zu kaufen.

      Die Kölner CONDOMI-Gruppe, spezialisiert auf den Handel mit Kondomen, Körper- und Erotik- sowie Babyartikel, habe vergangene Woche Aufträge für die Lieferung von 50 Mio. Kondomen für Kenia und 15,8 Mio. Stück nach Pakistan erhalten. Insgesamt würden die Aufträge inklusive Afrika über 77 Mio. Qualitätskondome betragen, die durch die zusätzlichen Kapazitäten am Standort Erfurt optimal abgewickelt werden könnten. Der Markt für Kondome in den Ländern der dritten Welt sei nach Anasicht der Analysten schier unerschöpflich, so dass die jährlichen Umsatzwachstumsraten von ca. 100% weiterhin erreicht werden könnten.

      Die Analysten vom „Oberbayerischen Börsenbrief“ sehen CONDOMI mit ca. 80 Mio. Euro Marktkapitalisierung noch nicht ausreichend bewertet und empfehlen Anlegern erste Bestände aufzubauen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 20:19:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      DGAP-Ad hoc: Condomi AG deutsch

      378.750 Aktien aus Kapitalerhöhung erfolgreich platziert

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      condomi AG: · 378.750 Aktien aus Kapitalerhöhung erfolgreich platziert · 4 neue potente Vertriebspartner in Europa · weitere Großaufträge Köln/Erfurt, 25. Januar 2002. Der Vorstand der condomi AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das genehmigte Kapital teilweise auszunutzen und eine Kapitalerhöhung um 378.750 Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts gemäß § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG durchzuführen. Die gesamte Tranche wurde erfolgreich bei institutionellen Investoren zu einem Preis von 17,00 Euro platziert. Dies entspricht einem Emissionserlös von 6.438.750,00 Euro. Um die Durchführung zu erleichtern, wurden die Stücke von einem Großaktionär im Wege der Wertpapierleihe zur Verfügung gestellt. Die Kapitalerhöhung sowie die Zulassung der neuen Aktien werden entsprechend eingeleitet. Die Platzierung erfolgte durch ein Konsortium bestehend aus Stadtsparkasse Köln (Lead-Manager) und Salomon Brothers AG (Co-Lead-Manager) innerhalb weniger Stunden am heutigen Freitag. Das Grundkapital beträgt nach Durchführung der Kapitalerhöhung 4.935.000 Euro. Damit stärkt condomi die Eigenkapitalbasis weiter und schafft sich zusätzlichen Spielraum für die Finanzierung des zukünftigen Wachstums, insbesondere auch beim Ausbau der Produktionskapazitäten am Standort Erfurt, im Rahmen des Joint Ventures in Südafrika und der europäischen Expansion.

      condomi hat ähnlich wie in Deutschland mit dem Vertriebspartner MCM Klosterfrau GmbH vier neue potente Vertriebspartner für Europa gefunden. Mit Skills in Farmacia s.r.l. für Italien, mit Pietercil Resta Food Brokers N.V. für Belgien, mit Pietercil Barends B.V. für die Niederlande und mit Pharmassist S.A. für Frankreich soll die Marktpräsenz in Europa weiter erhöht werden. In Österreich konnte bei der nationalen Drogeriemarktkette dm eine Listung der condomi Kondome erreicht werden. Auch die Reihe der Großaufträge bei condomi hält weiter an: So werden in 2002 42 Millionen Kondome in die Russische Föderation geliefert. Neben dem bisherigen Auftrag über 15,8 Millionen Kondome erhielt condomi einen weiteren Auftrag über 5 Millionen Kondome für Pakistan. Damit hat sich die Gesamtliefermenge für Pakistan auf 20,8 Millionen Qualitätskondome erhöht.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.01.2002
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 17:31:02
      Beitrag Nr. 77 ()
      31.01.2002
      Condomi kaufen
      Aktien & Co.


      Die Aktienexperten von Aktien & Co. empfehlen den Anlegern die Aktie von
      Condomi (WKN 544490) zu kaufen.

      Der deutsche Hersteller von Kondomen, Condomi, sei in den
      Natur-Aktien-Index (NAI) aufgenommen worden, weil man mit Kondomen der
      Aids-Epidemie in den Entwicklungsländern vorbeugen könne. Das
      Unternehmen setze seinen Expansionskurs fort. So seien Großaufträge aus
      Kenia und Pakistan gemeldet worden.

      Die Analysten von Aktien & Co. raten den Anlegern daher die Aktie von
      Condomi zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:29:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      Condomi: Outperformer (Stadtsparkasse Köln)

      Die Analysten der Stadtsparkasse Köln bewerten den Kondomhersteller Condomi in der Analyse vom 30. Januar mit "Outperformer“.

      Condomi habe weitere Großaufträge hinzugewinnen können. Demnach sollen 50 Mio. Kondome an Kenia, 20,8 Mio. Kondome nach Afrika und 42 Mio. Stück an die russische Föderation geliefert werden. In Südafrika habe man die Condomi Africa Ltd. gegründet, welche mit einer momentanen Kapazität von 100 Mio. Stück betrieben werde. Derzeit seien hier vor allem Prüf- und Veredelungsprozesse geplant, darüber hinaus solle der komplette afrikanische Markt von diesem Unternehmen aus beliefert werden. Der Bedarf in Afrika werde auf mehrere Milliarden geschätzt.

      Im ersten Quartal habe Condomi seinen Umsatz um 44,8 % auf 6,3 Mio. Euro gesteigert, das EBIT sei von 460.000 Euro auf 769.000 Euro gewachsen. Das EBITDA habe bei 1,79 Mio. Euro gelegen. Überdies habe man eine Kapitalerhöhung um insgesamt 6,44 Mio. Euro vorgenommen. Hierfür habe man 378.750 Aktien zum Kurs von 17 Euro bei institutionellen Anlegern platziert.




      01.02.2002 14:29 -
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:45:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      05.02.2002
      Condomi "buy"
      Dresdner Kleinwort Wasser.

      Die Analysten vom Investmenthaus Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktie von Condomi (WKN 544490) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein und sehen das Kursziel bei 24 Euro.

      Mit der zweiten Produktionsstätte in Erfurt und einer jährlichen Produktionskapazität von 720 Millionen Kondomen werde condomi ab dem vierten Quartal 2002 Europas größter Kondomproduzent. Angesichts der exzellenten Auftragssituation und der hohen Profitabilität stehe man dem Unternehmen positiv gegenüber.

      Der Umsatz dürfte im laufenden Geschäftsjahr um 44,2 Prozent auf 38,2 Millionen Euro zunehmen. Das EBIT sollte dabei um 92,1 Prozent auf 8,6 Millionen Euro wachsen. Das langfristige Wachstum bis 2005/06 dürfte sich auf 36 Prozent pro Jahr belaufen, da condomi rasch Marktanteile gewinne.

      Vor diesem Hintergrund nehmen die Experten von Dresdner Kleinwort Wasserstein die Bewertung von condomi mit einer Kaufempfehlung auf.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:39:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      Mittwoch 27. Februar 2002, 10:39 Uhr
      WDHLG - INTERVIEW - Condomi - Werden größter Kondomhersteller

      - von Klaus Lauer -

      Berlin, 27. Feb (Reuters) - Die Kölner Condomi AG will in den nächsten zwei Jahren zum weltgrößten Kondomhersteller aufsteigen und vor allem in Osteuropa und Afrika weiter massiv expandieren.

      "Wir wollen die Preis-, Markt- und Qualitätsführerschaft", sagte Condomi-Chef Volker de l`Homme de Courbiere am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Dies sei in den nächsten zwei Jahren möglich. Er kündigte an, dass der Konzern sein Engagement in Südafrika ausweiten werde, wo ab Jahresende jährlich 100 Millionen Kondome weiterverarbeitet werden sollen. Auch wolle man sich von Polen aus verstärkt in Osteuropa engagieren. Courbiere schloss engere Kooperationen mit den Weltmarktführern auf dem Kondommarkt nicht aus. Die Expansion werde aber mit Augenmaß vollzogen. Der Condomi-Chef bekräftigte zudem die Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr.

      Condomi sieht sich nach Worten seines Chefs derzeit an Position fünf oder sechs auf dem gesamten Weltmarkt für Kondome. In der ganzen Welt gebe es einen Bedarf von etwa 25 Milliarden Präservativen und dieser Markt wachse jährlich um rund 500 Millionen Stück. "Wir können nicht so viel verkaufen, wie wir wollten, weil wir die Kapazitäten noch gar nicht haben", sagte Courbiere. Sein Unternehmen mit knapp 500 Beschäftigten stelle derzeit jährlich 370 Millionen Kondome her. Durch den Ausbau des Standorts Erfurt solle die Konzernkapazität bis zum Jahresende auf rund 870 Millionen Stück erhöht werden.

      Im November hatte Condomi ein Gemeinschaftsunternehmen in Südafrika gegründet, wo im Laufe des Jahres eine Veredelung von jährlich rund 100 Millionen Kondomen aus der Erfurter Produktion beginnen soll. "Wir wollen Südafrika als Drehscheibe für den ganzen Kontinent", sagte Courbiere. Dort solle die Kapazität bis etwa 2004 möglicherweise auf 300 Millionen ausgebaut werden. Von Polen aus werde man sich vor allem um die lukrativen osteuropäischen Märkte wie Russland und Ukraine bemühen.

      Bedeckt hielt sich Courbiere beim Engagement von Condomi mit Blick auf Weltmarktführer wie die britische SSL International Plc. Mit ihnen könne er sich bessere Kooperationen vorstellen. "Wir produzieren gerne für unsere Wettbewerber, planen aber keinen gemeinsamen Vertrieb." Auf die Frage, ob er sich Übernahmen oder Beteiligungen vorstellen könne, sagte Courbiere: "Für uns sind alle Bereiche wichtig, wo wir einen Fuß in die Tür bekommen können." Ob es bereits Gespräche gebe, wollte er nicht sagen.

      In Deutschland hat Condomi nach eigenen Angaben einen Marktanteil von rund 20 Prozent. Kerngeschäft der Firma sei und bleibe die Produktion von Präservativen, sagte Courbiere. Das Unternehmen weite zwar seine Vertriebswege etwa über eine Kooperation mit der RTL Shop GmbH durch Teleshopping aus. Ziel sei aber nicht, den Konzern in Richtung eines Erotikversandhandels wie Beate Uhse (Frankfurt: 755140.F, Nachrichten) zu entwickeln.

      Courbiere bekräftigte die Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr 2001/2002 (per Ende Juni). Condomi sei zuversichtlich, die angepeilten 38,3 (Vorjahr 26,5) Millionen Euro beim Umsatz und 9,2 (4,4) Millionen Euro beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) zu erreichen. Zudem gehe man weiter davon aus, 2002/03 erstmals eine Dividende auszuschütten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 20:53:39
      Beitrag Nr. 81 ()
      condomi AG: erstes Halbjahr 2001/2002 Umsatz 13,1 Mio. Euro, +22 Prozent

      Köln/Erfurt, 28. Februar 2002. condomi hat im ersten Halbjahr 2001/2002 den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern können. Die Umsatzerlöse lagen bei 13,1 Mio. Euro (Vorjahr 10,7 Mio. Euro), welches einem Plus von 22 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum entspricht. Das EBITDA betrug 3,3 Mio. Euro (Vorjahr 2,4 Mio. Euro). Eine Steigerung um 37,5 Prozent. Insgesamt wurde trotz erhöhter Abschreibungen aufgrund der Investitionen im Zusammenhang mit der planmäßigen Kapazitätserweiterung am Standort Erfurt ein EBIT auf Vorjahresniveau erzielt (1,6 Mio. Euro). Der Neubau der zusätzlichen Produktionshalle wurde bereits komplett fertig gestellt. Die neuen Produktionsanlagen werden am Standort Erfurt somit schrittweise zur Verfügung stehen. Im jetzt laufenden Quartal hat condomi für das Jahr 2002 im Vergleich zum Vorjahr zusätzliche Aufträge über die Lieferung von 124,3 Mio. Kondomen erhalten.

      Rückfragen bitte an: Jens Große-Allermann, Vorstand Finanzen der condomi AG Venloer Straße 231 b D-50823 Köln Telephone +49 (0)221 50 04-400 Telefax +49 (0)221 50 04-499 E-mail: ag@condomi.ag

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.02.2002
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 23:15:17
      Beitrag Nr. 82 ()
      01.03.2002
      Condomi akkumulieren
      AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des im SDAX notierten Produktions- und Vertriebsunternehmens für Erotik-lifestyle-Produkte Condomi AG (WKN 544490) zu akkumulieren.

      Die Gesellschaft habe am gestrigen Abend Zahlen für das am 30. Juni 2002 endende Geschäftsjahr 2001/2002 veröffentlicht.

      Demnach habe das Unternehmen in diesem Zeitraum die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 22% auf 13,1 Millionen Euro steigern können. Gleichzeitig sei das EBITDA um 37,5% auf 3,3 Millionen Euro gestiegen. Das EBIT habe sich trotz Investitionen im Zusammenhang mit der planmäßigen Kapazitätsausweitung am Standort Erfurt im Vergleich zum ersten Halbjahr 2000/2001 mit 1,6 Millionen Euro konstant gehalten. Zudem habe die Gesellschaft im nun laufenden Quartal für das Jahr 2002 im Vergleich zum Vorjahr zusätzliche Aufträge über die Auslieferung von 124,3 Millionen Kondomen erhalten, so die Analysten von AC Research.

      Da nach Angaben der Unternehmensleitung der Neubau der zusätzlichen Produktionshalle in Erfurt nunmehr abgeschlossen sei, würden die neuen Produktionsanlagen an diesem Standort nunmehr schrittweise zur Verfügung stehen.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von rund 17,50 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von etwa 86,5 Millionen Euro. Da die Wachstumsperspektiven für die Gesellschaft nach Ansicht der Analysten von AC Research nach wie vor hervorragend seien, erscheine die Aktie auf dem derzeitigen Kursniveau noch nicht zu hoch bewertet.

      Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktien der im SDAX notierten Condomi AG zu akkumulieren.
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 14:30:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      DER SPIEGEL 10/2002 - 04. März 2002

      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,185222,00.html

      Unternehmen

      Genoppt-gerippt-fruchtig

      Die Condomi AG begann als Schnapsidee dreier Studenten. Jetzt ist sie Europas größter Kondomhersteller - und hat noch viel vor, vor allem in Afrika.

      Beinahe wäre alles an oberbayerischen Moralansprüchen gescheitert. Der Abdruck eines Kondoms auf Aktien sei nicht mit ihren Prinzipien zu vereinbaren, teilte die Münchner Wertpapierdruckerei nur wenige Tage vor dem Börsengang der Condomi AG mit. Und das, obwohl die gleiche Druckerei nur ein halbes Jahr zuvor anstandslos halb nackte Frauen auf die Beate-Uhse-Aktien druckte.

      Die Geschichte ist eine der Lieblingsanekdoten von Condomi-Chef Volker de l`Homme de Courbière. Natürlich war der Börsengang nie wirklich in Gefahr. Die Anekdote lässt sich nur im Nachhinein so schön mit der Häme erzählen, mit der die Erfolgreichen gern auf die Zurückgebliebenen blicken.

      Condomi gibt es schon seit 1988, und der Aufstieg ihrer Gründer ist eine dieser netten Tellerwäschergeschichten: Drei Studenten denken sich bei Kölsch in der Stammkneipe eine Geschäftsidee aus und eröffnen mit zusammengepumpten 15 000 Mark in einem ehemaligen Tapetenfachgeschäft einen "Fachhandel für Erektionsbekleidung". Inzwischen ist Condomi ein börsennotiertes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern, eines der 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa mit sechs ausländischen Niederlassungen und Präsenz in 51 Ländern - und will jetzt Weltmarktführer werden.

      Die Studentengeschichte hat dem Unternehmen immer geholfen, weil seine Gründer um Oliver Gothe schnell gemerkt haben, wie gut sie sich vermarkten lässt. Vor allem jetzt, nachdem die Internet-Blase geplatzt ist und man zwischen all den multimedialen Wunschträumen nicht mehr untergeht mit einem Produkt, das so old economy ist, dass sich die Marktverhältnisse über drei Jahrzehnte nicht einen Millimeter verändert haben.

      Bis in die Neunziger gab es nur zwei Global Player auf dem weltweiten Kondom-Markt: den australischen Gummireifen-Riesen Pacific Dunlop mit der Tochter Ansell (Lifestyle) und die britische SSL (Durex) - andere Anbieter (Mapa, Billy Boy) sind nur regional aktiv. Sie vertrieben ihre Produkte auf eine Weise, die weder das Produktimage förderte noch die Kauflust stimulierte: in öffentlichen Toiletten, Sexshops und bestenfalls in Apotheken.

      Genau da wollte sie Gothe herausholen. Den Laden in der Kölner Innenstadt stattete er bunt und schrill aus. Das kam gut an, genauso wie das erste eigene Sortiment, das "genoppt-gerippt-fruchtig-bunte Starterset". Den Jugendlichen gefiel, dass Präservative "nicht mehr dick wie Fahrradschläuche sind und stinken", so Gothe.

      In den vergangenen zehn Jahren ist in Deutschland die Akzeptanz des Kondoms von 30 auf 60 Prozent gestiegen, der Absatz hat sich um sechs Millionen Stück pro Jahr erhöht. Allein im vergangenen Jahr stieg der Umsatz von Condomi um 124 Prozent auf rund 52 Millionen Euro.

      Das Unternehmen profitiert von zahlreichen Aids- und Verhütungsprogrammen. Sie alle verkünden mit enormer Medienpräsenz nur das eine: Benutzt mehr Kondome. Auch im Ausland preisen zahlreiche Gesundheitsprojekte die Vorzüge des Gummischutzes: Kondome gegen die Syphilisepidemie in Russland, Kondome gegen Aids in Afrika, Kondome zur Geburtenkontrolle in Südamerika.

      Schon heute verkauft Condomi nur fünf bis zehn Prozent der heimischen Produktion von zuletzt 220 Millionen Kondomen jährlich in Deutschland - 40 Prozent dagegen in Afrika. Die meisten werden über den Staat, von Stiftungen und Gesundheitsorganisationen verteilt, die auch mal 50 Millionen auf einen Schlag ordern.

      So wächst der weltweite Kondombedarf jährlich um 500 Millionen Stück und wird auf derzeit rund 25 Milliarden geschätzt. Produziert werden aber nur 15,7 Milliarden. "Wir können gar nicht so schnell ausbauen", sagt Courbière. Erst 1999 hat Condomi den Schritt vom Grossisten zum Produzenten gemacht - mit der überraschenden Übernahme der Erfurter Kondomfabrik, einer der ältesten weltweit.

      Condomi stellte viele der nach der Wende entlassenen Mitarbeiter wieder ein, weil es nur wenige ausgebildete Kondommacher gibt und das Produktionsverfahren zu den bestgehüteten Geheimnissen der Erotikbranche zählt. "Kondome sind so traditionsabhängig wie Wein", sagt Courbière, und deswegen steht auf jeder Packung "finest quality since 1929". Über 700 Millionen sollen in diesem Jahr allein in Erfurt produziert werden.

      Aber wenn sie ihr "Ziel Weltmarktführer in drei bis fünf Jahren" erreichen wollen, müssen die Kölner im Zukunftsmarkt Afrika präsent sein. Ab Sommer 2002 sollen in Südafrika 100 Millionen verarbeitet werden, weitere Produktionsstätten auf dem Schwarzen Erdteil sind geplant. Die Fertigung vor Ort sei notwendig, sagt Courbière, um "Kondome in der afrikanischen Gesellschaft" zu verankern.

      Da ist noch viel Überzeugungsarbeit notwendig: Der Erzbischof von Nairobi verbrannte öffentlich 100 000 Kondome, und in Nigeria kündigten muslimische Gruppen an, die geplante Kondomfabrik gleich wieder in die Luft zu sprengen.

      THOMAS SCHULZ
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 14:38:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      Condomi AG - Schmucke Aktie - 1. März 2002 12:15
      Kölner Kondom-Hersteller mit Umsatzsteigerung zum Halbjahr

      (smartcaps-Redaktion Düsseldorf)


      „Limitierte Auflage. Gerahmt in hochwertigem Aluminiumrahmen mit Passepartout. Tagsüber innovatives Design, nachts im Schwarzlicht erstrahlen floureszierend die 5 condomi Jungs und sorgen für spektakuläre Dimmerbeleuchtung.“ – Mit der „Schmuckaktie condomi gerahmt“ präsentiert sich die Condomi AG den Anlegern in stets wechselndem Licht. Wesentlicher allerdings als solch exklusive Produkte dürfte den Aktionären in diesem Fall wohl das Geschäft mit der gemeinen Massenware sein. Aber auch hier besteht offensichtlich kein Grund zur Klage.

      EBIT auf Vorjahresniveau – Investitionen für Kapazitätserweiterung

      Denn der massenhafte Verkauf von Präservativen beschert dem Kölner Unternehmen unabhängig von allgemeinen Konjunkturtrends seit Jahren garantierte Umsatzsteigerungen, die es nun bereits zu Europas führendem Kondom-Hersteller gemacht haben. Auch die jüngsten Zahlen zum 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2001/2002 (1. Juli – 30. Juni) zeugen von unvermindert wachsenden Bedürfnissen auf der Kundenseite. So kann Condomi den Umsatz im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum erneut um 22% auf 13,1 Mio. Euro steigern. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich überproportional um 37,5% auf 3,3 Mio. Euro.

      Lediglich bei den Erträgen nach Abschreibungen sind keine Steigerungsraten zu verzeichnen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) liegt mit 1,6 Mio. Euro etwa auf Vorjahresniveau. Dafür allerdings gibt es gute Gründe. Denn die erhöhten Abschreibungen aufgrund der Investitionen im Zusammenhang mit der Kapazitätserweiterung am Standort Erfurt sind letztlich Grundlage für das künftige Wachstum. Gegenwärtig kann die Condomi AG die ständig zunehmende Nachfrage nicht vollständig bedienen, da die notwendigen Kapazitäten noch gar nicht vorhanden sind.

      Expansion finanziell gesichert

      Der Neubau der zusätzlichen Produktionshalle wurde nun jedoch bereits komplett fertig gestellt, so dass die neuen Produktionsanlagen am Standort Erfurt in den kommenden Monaten schrittweise zur Verfügung stehen werden. Bis zum Jahresende soll die Konzernkapazität auf die Produktion von rund 870 Mio. Kondomen anwachsen. Dies scheint auch dringend nötig, denn Condomi kann sich derzeit vor Großaufträgen aus Afrika und Asien kaum retten (siehe smartcaps-Bericht vom 18. Januar 2002: Condomi AG – Gut verhütete Aktionäre). Im jetzt laufenden Quartal hat das Erotik- und Lifestyle-Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr bereits zusätzliche Aufträge über die Lieferung von 124,3 Mio. Kondomen erhalten.

      Innerhalb der nächsten zwei Jahre will die gegenwärtig den fünften oder sechsten Rang einnehmende Condomi AG zum weltweit größten Kondomhersteller aufsteigen. Dass sich das Unternehmen an diesem ambitionierten Ziel verhebt, steht wohl nicht zu befürchten. Zumindest mittelfristig scheint die Expansion finanziell gesichert. So konnte bei einer erfolgreich durchgeführten Kapitalerhöhung im Januar ein Emissionserlös von knapp 6,5 Mio. Euro erzielt werden. Die gesamte Tranche wurde bei institutionellen Investoren zu einem Preis von 17 Euro platziert – und in diesem Bereich bewegt sich das Kursniveau der Aktie derzeit immer noch. Angesichts der Planzahlen für das Gesamtjahr, die vom Vorstand erneut bekräftigt wurden und beim EBIT mehr als eine Verdoppelung anvisieren, ist man allerdings geneigt, dem floureszierenden Verkaufsslogan der Condomi AG zuzustimmen: „Werden Sie Aktionär und kaufen Sie ein Stück condomi“ – es muss ja nicht gleich die Schmuckaktie sein.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 14:32:28
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo zusammen,

      auf den Seiten des Manager-Magazins finden sich einige interessante Artikel zum Werdegang von Condomi und ein Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden:

      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,185171,00.…

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 07:57:36
      Beitrag Nr. 86 ()
      Adhoc:Condomi 22.03.02:

      condomi AG: Kapitalmaßnahmen

      Köln, 22. März 2002. Die zur Erleichterung der Durchführung der Barkapitalerhöhung im Februar 2002 um 378.750 Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts gemäß § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG von einem Großaktionär im Wege der Wertpapierleihe zur Verfügung gestellten Aktien sind nunmehr zurückgeführt worden, nachdem die Zulassung der neuen Aktien erfolgt ist. Die bereits in der Konzernzwischenbilanz zum 31.12.2001 ausgewiesene Sachkapitalerhöhung unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals und unter Ausschluss des Bezugsrechts gemäß § 3 Abs. 3 Satz 2 lit. a) der Satzung der Gesellschaft im Zusammenhang mit dem Erwerb von Aktien an der Media! AG für innovative Medientechnologie und deren Veräußerung an die Distefora Holding GmbH in 2001 ist nunmehr im Handelsregister eingetragen worden. Gegenstand der Sacheinlage waren Aktien der börsennotierten Distefora Holding AG, Zumikon, Schweiz. Das Grundkapital der condomi AG beträgt nunmehr 5.081.250,- Euro.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 20:35:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      DGAP-Ad hoc: Condomi AG <CAG> deutsch

      Weiterer Großauftrag: 53 Millionen Kondome für Nigeria

      condomi AG Weiterer Großauftrag: 53 Millionen Kondome für Nigeria

      Köln/Erfurt, 26. März 2002.

      Die condomi Gruppe hat mit einem weiteren Großauftrag über 53,3 Millionen Kondome für Nigeria einen neuen Rekord bei Einzelaufträgen in ihrer Firmengeschichte aufgestellt. Der Auftrag wurde von PSI (Population Services International), der weltweit führenden social marketing Organisation mit Sitz in Washington D.C., an condomi vergeben. Finanziert wird der Auftrag von der Britischen Regierung im Rahmen eines 8-Jahres-Programms über voraussichtlich 700 Millionen Kondome.

      Zusammen mit den bereits für dieses Jahr vorliegenden Aufträgen für Kenia, die Russische Föderation, Pakistan, Burkina Faso, Ruanda, Guinea und Namibia handelt es sich damit um ein Gesamtvolumen von insgesamt rund 177,5 Millionen Kondome.

      Im Laufe des Geschäftsjahres 2002/2003 wird die Jahreskapazität am Standort Erfurt von derzeit 220 Millionen auf 720 Millionen Kondome gesteigert. Die ersten zusätzlichen Produktionsmengen stehen ab April 2002 zur Verfügung.

      Rückfragen bitte an:

      Michael Dills Vorstand Produktion und Technik, condomi AG Tiergartenstraße 2 D-99089 Erfurt Telephone 0361 765-333 Telefax 0361 765-305 E-mail ag@condomi.AG

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.03.2002
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 21:20:23
      Beitrag Nr. 88 ()
      UNTERNEHMEN

      Genoppt-gerippt-fruchtig

      Die Condomi AG begann als Schnapsidee dreier Studenten. Jetzt ist sie Europas größter Kondomhersteller - und hat noch viel vor, vor allem in Afrika.

      Beinahe wäre alles an oberbayerischen Moralansprüchen gescheitert. Der Abdruck eines Kondoms auf Aktien sei nicht mit ihren Prinzipien zu vereinbaren, teilte die Münchner Wertpapierdruckerei nur wenige Tage vor dem Börsengang der Condomi AG mit. Und das, obwohl die gleiche Druckerei nur ein halbes Jahr zuvor anstandslos halb nackte Frauen auf die Beate-Uhse-Aktien druckte.
      Die Geschichte ist eine der Lieblingsanekdoten von Condomi-Chef Volker de l`Homme de Courbière. Natürlich war der Börsengang nie wirklich in Gefahr. Die Anekdote lässt sich nur im Nachhinein so schön mit der Häme erzählen, mit der die Erfolgreichen gern auf die Zurückgebliebenen blicken.

      Condomi gibt es schon seit 1988, und der Aufstieg ihrer Gründer ist eine dieser netten Tellerwäschergeschichten: Drei Studenten denken sich bei Kölsch in der Stammkneipe eine Geschäftsidee aus und eröffnen mit zusammengepumpten 15 000 Mark in einem ehemaligen Tapetenfachgeschäft einen "Fachhandel für Erektionsbekleidung". Inzwischen ist Condomi ein börsennotiertes Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern, eines der 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa mit sechs ausländischen Niederlassungen und Präsenz in 51 Ländern - und will jetzt Weltmarktführer werden.

      Die Studentengeschichte hat dem Unternehmen immer geholfen, weil seine Gründer um Oliver Gothe schnell gemerkt haben, wie gut sie sich vermarkten lässt. Vor allem jetzt, nachdem die Internet-Blase geplatzt ist und man zwischen all den multimedialen Wunschträumen nicht mehr untergeht mit einem Produkt, das so old economy ist, dass sich die Marktverhältnisse über drei Jahrzehnte nicht einen Millimeter verändert haben.

      Bis in die Neunziger gab es nur zwei Global Player auf dem weltweiten Kondom-Markt: den australischen Gummireifen-Riesen Pacific Dunlop mit der Tochter Ansell (Lifestyle) und die britische SSL (Durex) - andere Anbieter (Mapa, Billy Boy) sind nur regional aktiv. Sie vertrieben ihre Produkte auf eine Weise, die weder das Produktimage förderte noch die Kauflust stimulierte: in öffentlichen Toiletten, Sexshops und bestenfalls in Apotheken.

      Genau da wollte sie Gothe herausholen. Den Laden in der Kölner Innenstadt stattete er bunt und schrill aus. Das kam gut an, genauso wie das erste eigene Sortiment, das "genoppt-gerippt-fruchtig-bunte Starterset". Den Jugendlichen gefiel, dass Präservative "nicht mehr dick wie Fahrradschläuche sind und stinken", so Gothe.

      In den vergangenen zehn Jahren ist in Deutschland die Akzeptanz des Kondoms von 30 auf 60 Prozent gestiegen, der Absatz hat sich um sechs Millionen Stück pro Jahr erhöht. Allein im vergangenen Jahr stieg der Umsatz von Condomi um 124 Prozent auf rund 52 Millionen Euro.

      Das Unternehmen profitiert von zahlreichen Aids- und Verhütungsprogrammen. Sie alle verkünden mit enormer Medienpräsenz nur das eine: Benutzt mehr Kondome. Auch im Ausland preisen zahlreiche Gesundheitsprojekte die Vorzüge des Gummischutzes: Kondome gegen die Syphilisepidemie in Russland, Kondome gegen Aids in Afrika, Kondome zur Geburtenkontrolle in Südamerika.

      Schon heute verkauft Condomi nur fünf bis zehn Prozent der heimischen Produktion von zuletzt 220 Millionen Kondomen jährlich in Deutschland - 40 Prozent dagegen in Afrika. Die meisten werden über den Staat, von Stiftungen und Gesundheitsorganisationen verteilt, die auch mal 50 Millionen auf einen Schlag ordern.

      So wächst der weltweite Kondombedarf jährlich um 500 Millionen Stück und wird auf derzeit rund 25 Milliarden geschätzt. Produziert werden aber nur 15,7 Milliarden. "Wir können gar nicht so schnell ausbauen", sagt Courbière. Erst 1999 hat Condomi den Schritt vom Grossisten zum Produzenten gemacht - mit der überraschenden Übernahme der Erfurter Kondomfabrik, einer der ältesten weltweit.

      Condomi stellte viele der nach der Wende entlassenen Mitarbeiter wieder ein, weil es nur wenige ausgebildete Kondommacher gibt und das Produktionsverfahren zu den bestgehüteten Geheimnissen der Erotikbranche zählt. "Kondome sind so traditionsabhängig wie Wein", sagt Courbière, und deswegen steht auf jeder Packung "finest quality since 1929". Über 700 Millionen sollen in diesem Jahr allein in Erfurt produziert werden.

      Aber wenn sie ihr "Ziel Weltmarktführer in drei bis fünf Jahren" erreichen wollen, müssen die Kölner im Zukunftsmarkt Afrika präsent sein. Ab Sommer 2002 sollen in Südafrika 100 Millionen verarbeitet werden, weitere Produktionsstätten auf dem Schwarzen Erdteil sind geplant. Die Fertigung vor Ort sei notwendig, sagt Courbière, um "Kondome in der afrikanischen Gesellschaft" zu verankern.

      Da ist noch viel Überzeugungsarbeit notwendig: Der Erzbischof von Nairobi verbrannte öffentlich 100 000 Kondome, und in Nigeria kündigten muslimische Gruppen an, die geplante Kondomfabrik gleich wieder in die Luft zu sprengen.

      THOMAS SCHULZ
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 06:34:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      27.03.2002
      condomi "buy"
      Dresdner Kleinwort Wasser.

      Die Analysten vom Investmenthaus Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktie von condomi (WKN 544490) unverändert mit "buy" ein.

      Das Kursziel sehe man derzeit bei 24 Euro. condomi habe mitgeteilt von PSI einen Auftrag über die Lieferung von 53,4 Millionen Kondomen an Nigeria erhalten zu habe. Die Bezahlung werde durch die Regierung in Großbritannien erfolgen.

      In den nächsten Quartalen erwarte man weitere große Auftragseingänge. Aufgrund einer Erhöhung der Kapazitäten rechne man in den kommenden Quartalen mit starken Umsatzzuwächsen.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein bei ihrer Empfehlung die Aktie von condomi zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 22:02:07
      Beitrag Nr. 90 ()
      02.04.2002
      Condomi Gummis für die Welt
      toptrading.de

      Die Analysten von "toptrading.de" sehen bei der Aktie von Condomi (WKN 544490) auf dem aktuellen Kursniveau eine attraktive Einstiegsmöglichkeit.

      Condomi könne sich derzeit nicht wahrlich nicht beklagen: Im zweiten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2001/02 könne der Kölner Präservativ-Produzent einen Rekordauftrag nach dem anderen präsentieren. Jüngster Coup der Rheinländer: Die weltweit agierende Social-Marketing-Organisation Population Services Internacn unterstreiche derzeit seine strategische Fokussierung auf den afrikanischen Markt mit dem Bau einer Fabrikationsstätte in Südafrika, wo ab Ende des Jahres in Deutschland produzierte Kondome getestet, foliert und verpackt werden sollen. Damit würden die Kölner zunehmend auf Wachstumsmärkte ausweichen, nachdem in den westlichen Industrieländern von verschiedenen Gesundheitsorganisationen eine zunehmende Kondom-Müdigkeit festgestellt werde.

      Afrika stelle zwar ein neues Kern-Absatzgebiet dar, doch Verträge mit Russland und Pakistan würden zeigen, dass die Gummiprodukte aus dem Rheinland künftig Menschen in der ganzen Welt schützen sollten. Die derzeitige Auftragsflut werde nach Aussagen von Vorstandschef Volker de l’Homme de Courbire dazu führen, dass Condomi schon in zwei bis drei Jahren und damit deutlich früher als ursprünglich angestrebt weltgrößter Kondomhersteller sein werde.

      Die Zeichen würden also weiter auf Wachstum stehen. Dies unterstreiche das Unternehmen auch durch die Ausweitung der Produktionskapazitäten am Standort Erfurt, wo künftig jährlich 720 Mio. Gummis besonders für den Export hergestellt würden. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres habe Condomi bei Umsätzen von 13,1 Mio. Euro ein EBIT von 1,6 Mio. Euro erwirtschaften können. Im zweiten Halbjahr sollte sich die Marge aber wieder deutlich bessern. Die Belastungen aus den Investitionen in Erfurt würden wegfallen, zudem dürften sich aus den gesteigerten Produktionsmengen Skaleneffekte ergeben.

      Die Prognose für das gesamte Fiskaljahr mit einem Planumsatz von 38,34 Mio. Euro und einem EBIT von 9,2 Mio. Euro verdeutliche das Wachstumspotenzial besonders auf der Ertragsseite, das die Kölner derzeit verzeichnen würden. Statt Brot für die Welt liefere Condomi Gummis für die Welt. Der stabile Aktienkurs belege, dass das zum Börsengang noch belächelte Condomi auch in schwachen Börsenzeiten eine sichere Bank sei.

      Das aktuelle Kursniveau bietet nach Einschätzung der Analysten von "toptrading.de" eine attraktive Einstiegsmöglichkeit bei Condomi. Zusatzbonbon für den renditebewussten Anleger: Für das kommende Geschäftsjahr werde die Zahlung einer Dividende in Aussicht gestellt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 18:20:07
      Beitrag Nr. 91 ()
      08.04.2002
      Condomi Erotik fürs Depot
      Austria Börsenbrief-online

      Den Aktienexperten vom "Austria Börsenbrief-online" zufolge hat sich die Condomi-Aktie (WKN 544490) jetzt für eine neue Empfehlung qualifiziert.

      Das Unternehmen befinde sich auf einem strammen Wachstumskurs. Jüngstes Zeichen dafür sei ein Auftrag zur Produktion von 53,3 Mio. Kondomen aus Nigeria gewesen. Zusammen mit ähnlichen Aufträgen betrage die Auftragslage damit 177,5 Mio. Kondome. Da die Chancen für weitere Großaufträge gut stünden, könnten die demnächst auf 750 Mio. Kondome ausgedehnten Produktionskapazitäten bald ausgelastet sein.

      Neben dem Aufstieg zum größten Kondomproduzenten Europas wären damit die Weichen eindeutig auf Wachstum gestellt. Schon im Jahr 2001 habe bei einem Umsatzanstieg um 22% auf 13,1 Mio. Euro der Gewinn vor Steuern und Zinsen trotz hoher Investitionen mit 1,6 Mio. Euro konstant gehalten werden können. Behielten die Analysten von M.M. Warburg Recht, dann würde Condomi bis 2005 bei einem Umsatz in eine Größenordnung von 73,2 Mio. Euro hineinwachsen und den Gewinn je Aktie auf 1,70 Euro steigern.

      Bei dieser Konstellation wäre die Condomi-Aktie angesichts der Wachstumsaussichten günstig und ein Kursziel von 25 Euro erreichbar, so die Experten vom "Austria Börsenbrief-online". Es sollte ein Stoppkurs bei 15,50 Euro gelegt werden.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 03:42:02
      Beitrag Nr. 92 ()
      15.04.2002
      Condomi vor starkem Widerstand
      EURO am Sonntag

      Die Analysten der "EURO am Sonntag" berichten, dass die Aktie von Condomi (WKN 544490) charttechnisch vor einem starken Widerstand steht.

      Nachdem die Aktie bis zum Frühjahr 2001 bis auf fast 32 Euro geklettert sei, sei auch sie im Zuge der Baisse zurückgekommen und habe im Herbst vergangenen Jahres bis auf 12 Euro verloren. Nach der schnellen Erholung auf 22 Euro sei es zu einem kleinen Rückschlag und einer Bodenbildung im Bereich zwischen 16 und 17 Euro gekommen. Nun stehe die Aktie bei 19,15 Euro vor einem starken Widerstand.

      Nach Einschätzung der Analysten von "EURO am Sonntag" sorgen allerdings sowohl der in Richtung Null-Linie ansteigende MACD als auch die steigende kurzfristige 38-Tage-Linie für Hoffnung, dass die Condomi-Aktie den Widerstand überwinden kann.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:40:47
      Beitrag Nr. 93 ()
      19.04.2002
      Condomi Outperformer
      Stadtsparkasse Köln

      Die Analysten der Stadtsparkasse Köln bewerten die Aktie der condomi AG (WKN 544490) weiterhin mit Outperformer.

      Die Tätigkeit der in Köln ansässigen condomi-Gruppe konzentriere sich auf die drei strategischen Geschäftsbereiche Schutz (Produktion und Vertrieb von Kondomen und Medizinprodukten), Content (erotische Informationen, Bilder und Spiele) und Lust (Erotik-, Körperpflege und Hygieneartikel). Durch die Beteiligung an dem polnischen Kondomproduzenten UNIMIL sei condomi führender Hersteller von Kondomen in Europa.

      Der Umsatz der condomi-Gruppe habe im 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2001/02 auf 13,1 Mio. Euro gesteigert werden können (+22% im Vergleich zum Vorjahr). Das EBITDA habe bei 3,3 Mio. Euro (+37,5%) gelegen, während das EBIT mit 1,6 Mio. Euro auf Vorjahresniveau habe gehalten werden können. Die Aufwandspositionen seien geprägt von Abschreibungen im Zusammenhang mit den Investitionen für die Kapazitätserweiterung in Erfurt sowie Abschreibungen der eigenen Anteile auf 17 Euro. Die Planzahlen für das Gesamtjahr seien von condomi bestätigt worden.

      Condomi habe eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechtes durchgeführt. Es seien 378.750 Aktien zu einem Kurs von 17,00 Euro bei institutionellen Investoren platziert worden; der Emissionserlös belaufe sich auf 6,44 Mio. Euro. condomi schaffe damit eine solide Eigenkapitalbasis um im Zuge der Internationalisierungs- und Expansionsstrategie (u.a. Steigerung der Kapazitäten am Produktionsstandort Erfurt, Ausweitung der Marktpräsenz in Europa) das zukünftige Wachstum zu finanzieren.

      condomi treibe seine Europa-Strategie konsequent voran. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Vertriebskooperationen in Deutschland und Großbritannien seien nun auch in Italien, Niederlande, Belgien und Frankreich entsprechende Verträge zum Vertrieb der condomi-Produkte geschlossen worden. In Österreich sei eine Listung der condomi-Kondome bei der nationalen Drogeriemarktkette dm erreicht worden.

      In den nächsten zwei Jahren wolle Condomi zum weitgrößten Kondomhersteller avancieren. Dabei stünden die Regionen Osteuropa und Afrika im Fokus der Expansionsstrategie. Der Bau der neuen Fertigungshalle am Produktionsstandort Erfurt sei weitestgehend abgeschlossen. Bis März 2003 solle die Mehrkapazität für die Produktion von insgesamt 720 Mio. Kondomen vollständig zur Verfügung stehen. Erste Testläufe an den neuen Anlagen seien bereits gestartet worden. Die Produktion solle zukünftig zum größten Teil automatisiert ablaufen, wodurch die geplante Jahreskapazität mit voraussichtlich ca. 200 Mitarbeitern bewältigt und damit die Personalintensität gesenkt werden könne.

      condomi habe weitere Kondom-Großaufträge aus Kenia, Pakistan, Russland und Nigeria gewinnen können. Hierdurch sei der Absatz der geplanten Mehrkapazität am Produktionsstandort Erfurt bereits jetzt weitestgehend sichergestellt. Im Laufe dieses Jahres werde condomi über die im Zuge eines Joint Ventures gegründete condomi africa Ltd. die Kondomproduktion in Südafrika mit einer Jahreskapazität von zunächst 100 Mio. Kondomen aufbauen.

      Mit Rohkondomen aus dem Produktionsstandort Erfurt sei vorerst die Realisation von Prüf- und Veredelungsprozessen geplant. Von dem südafrikanischen Standort aus werde condomi africa die Belieferung des gesamtafrikanischen Marktes vornehmen. Der Bedarf an Kondomen in Afrika werde auf mehrere Milliarden Kondome geschätzt.

      condomi sei über die condomi plus GmbH zu 60% an condomi africa beteiligt. condomi africa plane außerdem die Zusammenarbeit mit internationalen Gesundheitsorganisationen in Bereichen der sexuellen Aufklärung, Familienplanung und Schulungen zu HIV/AIDS. Mit der Ferrostaal Inv. und einem Black Empowerment-Konsortium habe condomi Joint Venture-Partner gewinnen können, die über bedeutende Beziehungen zu afrikanischen Entscheidungsträgern verfügen würden und damit bei der Erschließung des afrikanischen Marktes von großem Nutzen sein könnten. Mit RTL Shop bestehe ein Kooperationsvertrag zur Entwicklung gemeinsamer TV-Teleshopping-Formate für den Vertrieb erotischer Produkte unter dem Markennamen "ars armandi".

      Die sehr gute Auftragslage und die immer weiter steigende Nachfrage nach Kondomen würden zeigen, dass die Aussichten für condomi weiterhin positiv seien. Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten der Stadtsparkasse Köln ihre Outperformer-Einschätzung für die condomi-Aktie.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 18:41:35
      Beitrag Nr. 94 ()
      19.04.2002
      Condomi Outperformer
      Stadtsparkasse Köln

      Die Analysten der Stadtsparkasse Köln bewerten die Aktie der condomi AG (WKN 544490) weiterhin mit Outperformer.

      Die Tätigkeit der in Köln ansässigen condomi-Gruppe konzentriere sich auf die drei strategischen Geschäftsbereiche Schutz (Produktion und Vertrieb von Kondomen und Medizinprodukten), Content (erotische Informationen, Bilder und Spiele) und Lust (Erotik-, Körperpflege und Hygieneartikel). Durch die Beteiligung an dem polnischen Kondomproduzenten UNIMIL sei condomi führender Hersteller von Kondomen in Europa.

      Der Umsatz der condomi-Gruppe habe im 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2001/02 auf 13,1 Mio. Euro gesteigert werden können (+22% im Vergleich zum Vorjahr). Das EBITDA habe bei 3,3 Mio. Euro (+37,5%) gelegen, während das EBIT mit 1,6 Mio. Euro auf Vorjahresniveau habe gehalten werden können. Die Aufwandspositionen seien geprägt von Abschreibungen im Zusammenhang mit den Investitionen für die Kapazitätserweiterung in Erfurt sowie Abschreibungen der eigenen Anteile auf 17 Euro. Die Planzahlen für das Gesamtjahr seien von condomi bestätigt worden.

      Condomi habe eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechtes durchgeführt. Es seien 378.750 Aktien zu einem Kurs von 17,00 Euro bei institutionellen Investoren platziert worden; der Emissionserlös belaufe sich auf 6,44 Mio. Euro. condomi schaffe damit eine solide Eigenkapitalbasis um im Zuge der Internationalisierungs- und Expansionsstrategie (u.a. Steigerung der Kapazitäten am Produktionsstandort Erfurt, Ausweitung der Marktpräsenz in Europa) das zukünftige Wachstum zu finanzieren.

      condomi treibe seine Europa-Strategie konsequent voran. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Vertriebskooperationen in Deutschland und Großbritannien seien nun auch in Italien, Niederlande, Belgien und Frankreich entsprechende Verträge zum Vertrieb der condomi-Produkte geschlossen worden. In Österreich sei eine Listung der condomi-Kondome bei der nationalen Drogeriemarktkette dm erreicht worden.

      In den nächsten zwei Jahren wolle Condomi zum weitgrößten Kondomhersteller avancieren. Dabei stünden die Regionen Osteuropa und Afrika im Fokus der Expansionsstrategie. Der Bau der neuen Fertigungshalle am Produktionsstandort Erfurt sei weitestgehend abgeschlossen. Bis März 2003 solle die Mehrkapazität für die Produktion von insgesamt 720 Mio. Kondomen vollständig zur Verfügung stehen. Erste Testläufe an den neuen Anlagen seien bereits gestartet worden. Die Produktion solle zukünftig zum größten Teil automatisiert ablaufen, wodurch die geplante Jahreskapazität mit voraussichtlich ca. 200 Mitarbeitern bewältigt und damit die Personalintensität gesenkt werden könne.

      condomi habe weitere Kondom-Großaufträge aus Kenia, Pakistan, Russland und Nigeria gewinnen können. Hierdurch sei der Absatz der geplanten Mehrkapazität am Produktionsstandort Erfurt bereits jetzt weitestgehend sichergestellt. Im Laufe dieses Jahres werde condomi über die im Zuge eines Joint Ventures gegründete condomi africa Ltd. die Kondomproduktion in Südafrika mit einer Jahreskapazität von zunächst 100 Mio. Kondomen aufbauen.

      Mit Rohkondomen aus dem Produktionsstandort Erfurt sei vorerst die Realisation von Prüf- und Veredelungsprozessen geplant. Von dem südafrikanischen Standort aus werde condomi africa die Belieferung des gesamtafrikanischen Marktes vornehmen. Der Bedarf an Kondomen in Afrika werde auf mehrere Milliarden Kondome geschätzt.

      condomi sei über die condomi plus GmbH zu 60% an condomi africa beteiligt. condomi africa plane außerdem die Zusammenarbeit mit internationalen Gesundheitsorganisationen in Bereichen der sexuellen Aufklärung, Familienplanung und Schulungen zu HIV/AIDS. Mit der Ferrostaal Inv. und einem Black Empowerment-Konsortium habe condomi Joint Venture-Partner gewinnen können, die über bedeutende Beziehungen zu afrikanischen Entscheidungsträgern verfügen würden und damit bei der Erschließung des afrikanischen Marktes von großem Nutzen sein könnten. Mit RTL Shop bestehe ein Kooperationsvertrag zur Entwicklung gemeinsamer TV-Teleshopping-Formate für den Vertrieb erotischer Produkte unter dem Markennamen "ars armandi".

      Die sehr gute Auftragslage und die immer weiter steigende Nachfrage nach Kondomen würden zeigen, dass die Aussichten für condomi weiterhin positiv seien. Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten der Stadtsparkasse Köln ihre Outperformer-Einschätzung für die condomi-Aktie.
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 09:13:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ad hoc-Service: Condomi AG
      23.05.2002 09:04:00

      condomi: Umsatz 21,7 Mio. Euro, +24 %, Gesamtleistung 29,8 Mio. Euro, +37 %

      Köln/Erfurt, 23. Mai 2002. condomi hat in den ersten 9 Monaten den Umsatz um 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 21,7 Mio. Euro steigern können, ebenso die Gesamtleistung auf insgesamt 29,8 Mio. Euro (+ 37 Prozent). Das EBITDA betrug 5,5 Mio. Euro (Vorjahr 4,1 Mio. Euro), + 32,6 Prozent. Trotz erhöhter Abschreibungen aufgrund der Investitionen im Zusammenhang mit der planmäßigen Kapazitätserweiterung am Standort Erfurt konnte eine Steigerung des EBITs auf 2,8 Mio. Euro erzielt werden. Das Konzernperiodenergebnis betrug -0,1 Mio. Euro (Vorjahr -0,5 Mio. Euro). Darin enthalten ist das a.o.Ergebnis von -0,4 Mio. Euro, das im Wesentlichen die Kosten der Kapitalerhöhung beinhaltet. Außerdem wurden Abschreibungen auf eigene Anteile in Höhe von -0,5 Mio. Euro getätigt. Das Eigenkapital der condomi Gruppe betrug 26,3 Mio. Euro. Dies entspricht einer Eigenkapitalquote von 36,3 Prozent. Die liquiden Mittel stiegen auf 4 Mio. Euro. Im dritten Quartal konnte die Materialaufwandsquote auf 32,7 Prozent vom Umsatz gesenkt werden (nach durchschnittlich 40,4 Prozent im ersten Halbjahr). Dieses gilt auch für den sonstigen betrieblichen Aufwand, der im dritten Quartal 23,2 Prozent vom Umsatz betrug (nach durchschnittlich 39,3 Prozent im ersten Halbjahr).

      Das neue Produktionsgebäude am Standort Erfurt wurde in Betrieb genommen. Die neuen Produktionskapazitäten stehen schrittweise zur Verfügung. Die Mehrkapazität kann bereits von Beginn an durch die neu gewonnenen Großaufträge sowie die im Rahmen des Engagements in Südafrika geplanten Mengen veräußert werden.

      Rückfragen bitte an: Jens Große-Allermann Finanzvorstand der condomi AG Venloer Straße 231 b D-50823 Köln Telephone +49 (0)221 50 04-400,Telefax +49 (0)221 50 04-499,E-mail ag@condomi.AG

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 23.05.2002 WKN: 544490; ISIN: DE0005444905; Index: SDax Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

      23.05.2002 8:43
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 14:21:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      24.06.2002
      Condomi spekulativ reizvoll
      TradeCentre.de

      Die Analysten von "TradeCentre.de" stufen die Aktien von Condomi (WKN 544490) für den spekulativen Investor als äußerst reizvoll ein.

      In Kürze ende das Geschäftsjahr (per 30.06) des Kondom-Herstellers Condomi. Im Gesamtjahr solle eine Gesamtleistung von 38 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Zinsen und dem Zugriff des Fiskus von rund 9 Millionen Euro erreicht werden. Nach neun Monaten hätten eine Gesamtleistung von knapp 30 Millionen Euro und lediglich ein EBIT von 2,8 Millionen Euro in den Büchern gestanden. Zumindest das EBIT-Ziel zu erreichen, erscheine sehr ambitioniert. Im Telefonat mit Jens Große-Allermann habe der Finanzchef die Planungen bekräftigt, so die Analysten von "TradeCentre.de". „Das jetzige Quartal läuft gut“. Wie man vielleicht wisse, würden die Kölner ihre Brötchen mit dem „geschützten Verkehr“ verdienen.

      Unter der Wirtschaftsflaute leide der Anbieter von Erektionsbekleidung nicht. Gerade in schlechten Zeiten dürften die Menschen sich vermehrt der „schönsten Nebensache der Welt“ widmen. Voraussetzung sei natürlich, dass der Akt durch Verhüterlis vollzogen werde. Für das kommende Geschäftsjahr verspreche der CFO in jedem Fall Wachstum und eine hohe Marge. Konkrete Zahlen habe Große-Allermann allerdings nicht nennen wollen. Dies solle erst im Zusammenhang mit den Jahreszahlen für 2001/02 geschehen.

      Die Aktie mit erotischem Anstrich ist für spekulative Investoren äußerst reizvoll, so die Analysten von "TradeCentre.de, vorsichtige Anleger sollten aufgrund der ambitionierten EBIT-Ziele den Jahresbericht von Condomi abwarten.
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 09:49:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      condomi AG: Konzentration auf das Kerngeschäft "Schutz"


      Köln/Erfurt 31.07.2002. Die condomi AG wird sich verstärkt auf ihr Kerngeschäft "Schutz", die Produktion und den Vertrieb von Kondomen, konzentrieren und hat alle Beteiligungen im Medienbereich in eine GmbH eingebracht. Dies geschieht vor dem Hintergrund des starken Wachstums im Kerngeschäft und der Konzentration der Ressourcen. Um der immer stärkeren Nachfrage auf dem Weltmarkt nach Kondomen Rechnung zu tragen, die sich im aktuellen Stand des Auftragsvolumens der condomi Gruppe manifestiert, wird condomi die Kapazität in Erfurt bis Jahresende auf 720 Mio. Kondome erweitern. Die condomi AG hat als Sacheinlage alle von ihr gehaltenen Anteile an der this is on communication AG, der PROEFFEKT GmbH und der TON-ART AG sowie alle ihre Aktien der Distefora Holding AG in eine GmbH, die zukünftig unter M.K.B. Media Kommunikationsberatungs GmbH (nachfolgend M.K.B. genannt) firmieren wird, eingebracht und im Gegenzug 49,95 Prozent Anteile an der M.K.B. erhalten. Die restlichen 50,05 Prozent werden von strategischen Investoren gehalten. Weitere Beteiligungen der M.K.B. sind die ehemaligen Distefora Holding AG- Beteiligungen: Protec GmbH (100 Prozent), AVT GmbH (100 Prozent) und 44,78 Prozentanteile an der Media! AG für innovative Medientechnologie. Die Distefora Holding AG ist nicht an der M.K.B. beteiligt. Die M.K.B. wird zukünftig die Aktivitäten ihrer Beteiligungen unter dem Dach der Media! AG bündeln. condomi wird die 49,95 Prozent an der M.K.B. als Beteiligung halten. Dies führt zur verbesserten Transparenz des operativen Geschäftes.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:07:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      18.09.2002
      Condomi auf neuem Jahrestief
      obb-online.de

      Die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" empfehlen die Aktien von Condomi (WKN 544490) zu akkumulieren.

      Die Condomi-Gruppe produziere und vertreibe Kondome sowie medizinische Schutzhüllen. Die Gesellschaft decke dabei die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion bis zum Vertrieb an den Endverbraucher ab. Der Handel mit Erotik-, Körperpflege-, OTC-, Hygiene- und Babyartikeln sowie Merchandise- und Geschenkartikeln und Lizensierung runde das Sortiment ab. Condomi wolle weltweit führender Kondomproduzent werden. Bereits heute sei Condomi durch die Beteiligung an Unimil S.A. der größte Produzent in Europa. Ein wichtiges Unternehmensstandbein sei die internationale Condomi-Franchise-Kette mit inzwischen 20 Ladenlokalen.

      In Deutschland gebe es mittlerweile u.a. Condomi-Läden in Duisburg, Dresden, Göttingen, Heilbronn, Kiel, Köln, Nürnberg und Oldenburg. Im Ausland nutze das Unternehmen hierfür den Condomi-Fach- und Einzelhandel u.a. in Athen, Bergen, Innsbruck, Lissabon, Mallorca und Wien. Die Aktie von Condomi biete ein relativ konjunkturunabhängiges Investment. Die zwei Kerngeschäftsfelder seien Gesundheitsartikel und Kondome. Die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" schätzen, dass der Kondommarkt jährlich um ca. 500 Mio. Stück wachse. Das Kölner Unternehmen zähle mittlerweile zu den weltgrößten Produzenten. Produktionsstätten unterhalte man in Erfurt und in Polen. Um an den deutlichen Wachstumsraten teilnehmen zu können, würden demnächst die Produktionskapazitäten deutlich ausgeweitet werden sollen.

      So solle die Kapazität in zwei Schritten erst auf 720 Mio. und dann sogar auf 2 Mrd. Stück ausgeweitet werden. Vor allem die starke Nachfrage aus Afrika lasse diese Ausweitung zu. Durch das Erreichen eines neuen Allzeittiefs sei das 2003er KGV bis auf 12 gefallen. Einzig die Charttechnik stelle sich aktuell noch negativ dar. So befinde sich die Aktie noch im intakten Abwärtstrend.

      Die Analysten vom "Oberbayerischen Börsenbrief" empfehlen erste kleine Bestände in Aktien von Condomi aufzubauen. Nach einer erfolgreichen Bodenbildung solle man die Position dann vervollständigen. Das Kurspotenzial sei enorm.

      Quelle:http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp? sub=3&pag…
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 21:48:37
      Beitrag Nr. 99 ()
      condomi AG Beteiligung mit äußerst positivem Ergebnis

      Dienstag, 24. September 2002 13:59

      Die Beteiligung der condomi AG (SDAX; WKN: 544490 Aktien-Detail ), die unimil S. A. aus Polen verzeichnet ein Rekordergebnis. Demnach gab die unimil S.A im Rahmen ihrer heutigen Hauptversammlung ihren positiven Jahresabschluss bekannt. Dem Unternehmen ist es gelungen ein Ergebnis nach Steuern in Höhe von 1,35 Mio. Euro zu erwirtschaften. Die Dividende pro Aktie beträgt somit 0,86 Euro. Die condomi AG ist zu 74,4% am Kapital der Gesellschaft und zu 76,9% an den Stimmanteilen beteiligt.

      Die unimil S. A. konnte ihren Umsatz um 20% von 6,7 Mio. Euro auf 8,0 Mio. Euro steigern. Zu diesem außerordentlich gutem Ergebnis haben vor allem die Umsätze der Marke unimil Special Collection, aber auch die durch die condomi AG lizenzierte Marke conamore in Osteuropa beigetragen.

      Der aktuelle Kurs einer condomi AG Aktie beträgt mit einem Minus von 5,95% gegenüber dem Vortag 9,95 Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 14:06:42
      Beitrag Nr. 100 ()
      Condomi: Marktneutral
      Die Analysten von Independent Research bewerten in ihrer aktuellen Analyse die Aktie von Condomi mit dem Rating `Marktneutral`.

      Die Aktie habe in der ersten Septemberhälfte von 14,00 auf rund 10,00 Euro deutlich nachgegeben, ohne dass es fundamental neue Nachrichten gegeben hätte. In den letzten Wochen habe die Aktie auf diesem Niveau konsolidiert.In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2001/2002 (30.06.) habe sich der Umsatz um 24% auf 21,7 (17,5)Mio. Euro erhöht, das EBIT sei allerdings nur minimal auf 2,8 (2,7) Mio. Euro gestiegen und der Periodenüberschuss habe sich auf -0,1 (-0,5) Mio. Euro verbessert. Dennoch halte Condomi an seinen ambitionierten Zielen für das Gesamtjahr fest. Demnach erwarte der Konzern eine Steigerung beim Umsatz um 44,5% auf 38,3 (26,5) Mio. Euro sowie eine deutliche Verbesserung des EBIT auf 9,2 (4,5) Mio. Euro.

      Die erwartete deutliche Umsatz- und Ertragssteigerung im vierten Quartal begründe der Konzern mit einer erheblichen Ausweitung der Kapazität in der Schlussperiode. In den Monaten April, Mai und Juni sei die Kapazität aufgrund der neuen Produktionsstätte in Erfurt auf 45 Mio. Stück pro Monat erhöht worden. Dies entsprechegegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum (rund 20 Mio. Stück je Monat) einer Steigerung von mehr als 100%. Diese deutlich erhöhte Stückzahl sei laut Unternehmensaussage zum Grossteil auch im Rahmen der gewonnenen Tender bereits veräußert worden. Daher sei in der Schlussperiode im Vergleich zum vierten Quartal des Vorjahres eine deutlichen Steigerung beim Umsatz zu erwarten. Die Analysten rechnen mit einem Umsatz von 38,0Mio. Euro und einem EBIT von 9,0 Mio. Euro. Mit einem KGV von 9 und einem EV/EBIT von 7 sei die Aktie für einen Wachstumswert günstig bewertet.

      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 20:50:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      condomi AG: Zahlen Geschäftjahr 01/02 - Medienbereich endkonsolidiert

      29.10.2002 (07:50)

      Köln/Erfurt 28.10.2002 Um mehr als 10% konnte die condomi Gruppe ihre
      Gesamtleistung im Geschäftsjahr 2001/2002 steigern (40,2 MEUR/Vj. 35,4 MEUR).
      Der Umsatz stieg auf 28,7 MEUR (Vj. 26,5 MEUR).

      Das Geschäftsjahr wurde geprägt durch die schrittweise Kapazitätserweiterung,
      von 220 auf 720 Mio. Kondome im Werk Erfurt, die im März 2002 begann und im
      Dezember 2002 abgeschlossen sein wird. Ebenfalls eine wichtige Entscheidung war
      die Neuordnung des Medienbereichs, der zum 30. Juni endkonsolidiert wurde. Beide
      Aspekte führten zu Sondereinflüssen, die das Jahresergebnis belasteten.
      Die im vierten Quartal hinzugewonnenen Mehrkapazitäten führten noch nicht zu
      einer signifikanten Steigerung der Umsatzerlöse, da diese Mehrmengen zur
      Erfüllung von bestehenden Kontrakten über große Volumina (Liefertermine 2003)
      vorgehalten werden. Der mengenmäßige Zuwachs floss in den Warenbestand.

      Gleichzeitig wurden die Vorräte zum Bilanzstichtag um ca. 30% niedriger
      bewertet, was auf die gesunkenen Herstellungskosten aufgrund der Erhöhung der
      Kapazitäten und des gestiegenen Automatisierungsgrades der Produktionsprozesse
      zurückzuführen ist. Die Materialaufwandsquote konnte bereits deutlich auf 34,3%
      (Vj. 38,2%) verbessert werden. Die produzierten Mehrmengen führten somit noch
      nicht zu positiven Effekten, die Kosten der Kapazitätserweiterung fielen aber
      bereits in vielen Facetten an. Die Anschaffung neuer Maschinen im Rahmen der
      Kapazitätserweiterung und der Bau des neuen Produktionsgebäudes führten zu
      höheren Abschreibungen i.H.v. 3,6 MEUR (Vj. 2,1 MEUR). Es wurde ein positives
      EBIT i.H.v. von 1,3 MEUR (Vj. 4,4 MEUR) erwirtschaftet.

      Des Weiteren führte der Bereinigungsschnitt im Medienbereich zu einer
      Sonderbelastung des Ergebnisses in Höhe von 2,6 MEUR. Auf die Hebung stiller
      Reserven wurde verzichtet. Zusätzlich fielen außerordentliche Aufwendungen
      i.H.v. 1 MEUR für die Kapitalerhöhung und aperiodische Risikovorsorgen sowie
      eine Abschreibung auf eigene Aktien i.H.v. 0,6 MEUR an. Der
      Konzernjahresfehlbetrag betrug vor Steuern 4,1 MEUR. Für das Geschäftsjahr
      2002/2003 ist der Vorstand zuversichtlich. Die erhöhten Kapazitäten eröffnen
      zusätzliche Umsatz- und Ertragspotenziale. Die Minimierung der Produktionskosten
      führt zu erhöhten Skaleneffekten. Auf der Kundenseite konnte u.a. die größte
      deutsche Drogeriemarktkette Schlecker hinzugewonnen werden.
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 07:13:43
      Beitrag Nr. 102 ()
      29. Okt, 2002 11:36 MEZ

      Condomi rutscht ins Minus

      Europas größter Kondomhersteller will dennoch mittelfristig Weltmarktführer werden

      Köln - Europas größter Kondomhersteller Condomi will mit einer Kapazitätsausweitung im deutschen Werk Erfurt mittelfristig Weltmarktführer werden. Zwar sei im vergangenen Geschäftsjahr (30. Juni) ein Jahresfehlbetrag von rund 4,1 Millionen Euro verbucht worden. Allerdings seien zum Stichtag mehrere Millionen bereits produzierte Kondome für bestehende Aufträge noch nicht ausgeliefert worden, teilte der Finanzvorstand der Condomi AG, Jens Große-Allermann, am Montagabend in Köln mit. Im Vorjahresvergleich lag das Ergebnis vor Steuern bei 1,4 Millionen Euro.

      Ein Sondereffekt sei die Ausgliederung des Medienbereichs und die Konzentration auf das Kerngeschäft gewesen. "Für das kommende Geschäftsjahr sind wir sehr optimistisch, Ergebnis und Umsatz zu steigern", sagte Große-Allermann. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern habe im vergangenen Geschäftsjahr bei 1,3 Millionen Euro gelegen.

      Weltweit erhöhte Nachfrage nach Kondomen

      Der Umsatz stieg auf 28,7 Millionen Euro (Vorjahr 26,5 Millionen Euro). Die Zahl der Beschäftigten sank um rund 20 auf 440 Mitarbeiter. "Im laufenden Geschäftsjahr werden wir unsere Produktion von derzeit 300 Millionen auf 640 Millionen Kondome aufstocken", sagte der Finanzvorstand. Später solle die Stückzahl auf 720 Millionen steigen. Derzeit bestehe weltweit eine erhöhte Nachfrage nach Kondomen, die die vorhandenen Produktionskapazitäten bei weitem überstiegen.

      Neben der Herstellung von Kondomen unter dem Markennamen Condomi, die nun auch in den Drogerieketten Schlecker vertrieben würden, produziert das Kölner Unternehmen auch Produkte für andere Eigenmarken. Ein Großteil der Herstellung würde zudem von internationalen Hilfsorganisationen zur Schwangerschaftverhütung und zur Aids-Prävention geordert.(APA/dpa)
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 09:31:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ad hoc-Service: Condomi AG
      31.10.2002 08:33:00

      condomi: FDA Zulassung für USA erhalten

      condomi: FDA Zulassung für USA erhalten Köln/Erfurt

      condomi hat die Zulassung der US-amerikanischen Food- and Drug Administration (FDA) für den Vertrieb ihres Kondoms "super safe" in den USA erhalten. Weitere Produktsorten sind angemeldet. condomi rechnet mit den Zulassungen in Kürze.

      Damit eröffnet sich für condomi ein weiteres Marktpotenzial. Nach Schätzungen von Experten wurden im letzten Jahr in den USA 0,6 Milliarden Kondome verkauft, Tendenz steigend.
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 23:18:45
      Beitrag Nr. 104 ()
      Condomi: Marketperformer
      11.11.2002 13:39:30

      In ihrer Analyse vom 6. November bewerten die Analysten der Stadtsparkasse Köln die Aktie von Condomi mit „Marketperformer“.

      Die Trennung von den Medienaktivitäten und die damit einhergehende Konzentration auf das Kerngeschäft "Schutz" sei der richtige strategische Schritt. Auch der Ausbau der Produktionsstätte in Erfurt sei vor dem Hintergrund des enormen weltweiten Nachfragepotenzials nach Kondomen eine notwendige und sinnvolle Entscheidung, so die Analysten. Von der zukünftigen Strategie des Unternehmens seien sie insgesamt überzeugt. Allerdings haben die genannten Maßnahmen zu hohen Belastungen geführt, die sich entsprechend negativ auf die Geschäftsjahreszahlen ausgewirkt haben.

      Neben den erfolgswirksamen Effekten, die in einem hohen Fehlbetrag gemündet seien, und der deutlichen Steigerung des Schuldenstands, habe sich auch die finanzielle Lage des Unternehmens verschlechtert. Die Liquidität sei zwar laut Angaben von condomi für 2002/2003 gesichert, sie könne jedoch nicht als entspannt bezeichnet werden. Maßgeblich für die zukünftige Entwicklung werde sein, dass die Planungen von condomi für die nächsten Jahre eintreffen. Diese sollen im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung im Dezember bekannt gegeben werden. Nach Erachten der Analysten sei condomi strategisch auf dem richtigen Weg. Doch solle das Unternehmen nun beweisen, dass sich die Strategie auch zahlenmäßig positiv auswirken werde. Auch wenn die Experten die Aussichten langfristig positiv sehen, sei das Kurspotenzial auf Grund der Verfehlung der Planzahlen und des damit einhergehenden Vertrauensverlustes bei den Anlegern so lange begrenzt, bis condomi wieder mit positiven Zahlen aufwarten könne.

      Solle dies dem Unternehmen gelingen, sehen sie deutliches Aufwärtspotenzial. Die Aktie sei derzeit haltenswert.
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 10:28:24
      Beitrag Nr. 105 ()
      DGAP-News: Condomi AG <CAG> deutsch

      condomi: Eintritt in den Mittelamerikanischen Markt

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      condomi: Eintritt in den Mittelamerikanischen Markt

      Köln/Erfurt 26.11.2002 condomi hat eine Vertriebsvereinbarung mit dem Distributor STRAFISA mit Sitz in Costa Rica geschlossen. Ab Januar 2003 wird schrittweise der Markteintritt in den Ländern Costa Rica, Nicaragua, El Salvador, Honduras, Panama und Guatemala beginnen.

      Bereits im Oktober hatte condomi die Zulassung ihres Kondoms "super safe" durch die US-amerikanische Food- and Drug Administration (FDA) erhalten. Nun liegen die Zulassungen für fünf weitere Kondomsorten vor.

      Für condomi eröffnen sich damit weitere Marktpotenziale. Nach Schätzungen der Global Industry Analysts Inc. (USA) wurden 2001 in Lateinamerika 1,7 Milliarden Kondome verkauft und 1,1 Milliarden Kondome in den USA (davon ca. 0,6 Milliarden im Markengeschäft).

      Rückfragen bitte an

      Oliver Gothe Vorstand Marketing und Vertrieb der condomi AG Venloer Straße, 231b D-50823 Köln Telefon +49 (0)221 50 04-400 Telefax +49 (0)221 50 04-499 E-mail: ag@condomi.AG

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 26.11.2002



      WKN: 544490; ISIN: DE0005444905; Index: SDax Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),09:12 26.11.2002
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 13:13:52
      Beitrag Nr. 106 ()
      03.12.2002
      Condomi akkumulieren
      AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des im SDAX
      notierten Produktions- und Vertriebsunternehmens für Erotik-lifestyle-Produkte
      Condomi AG (WKN 544490) zu akkumulieren.

      Die Unternehmensleitung habe gestern Zahlen für das erste Quartal des laufenden
      Geschäftsjahres 2002/2003 veröffentlicht.

      Demnach habe die Gesellschaft in diesem Zeitraum die Umsatzerlöse im
      Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 25,3% auf 6,6 Millionen Euro
      steigern können. Beim EBITDA sei nach einem Verlust von 1,7 Millionen Euro im
      ersten Quartal 2001/2002 diesmal ein Gewinn von einer Millionen Euro erzielt
      worden. Auch beim EBIT sei nach einem Verlust von 2,6 Millionen Euro in der
      Vorjahresperiode mit 0,2 Millionen Euro wieder der Sprung in die Gewinnzone
      gelungen.Der Nachsteuerverlust habe sich schließlich auf 0,5 Millionen Euro
      belaufen, so die Analysten von AC Research.

      Der Quartalsbericht sei erstmals nach IAS aufgestellt worden. Die entsprechenden
      Vorjahreszahlen seien ebenfalls nach IAS überführt worden.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 6,70 Euro erreiche die Gesellschaft eine
      Marktkapitalisierung von etwa 34 Millionen Euro. Damit sei die Aktie nach Ansicht
      der Analysten von AC Research derzeit günstig bewertet. Das Unternehmen habe
      sich in den vergangenen Monaten von den Medienaktivitäten getrennt und
      konzentriere sich nun wieder vollkommen auf das Kerngeschäft "Schutz". In
      diesem Zusammenhang sei auch der Ausbau der Produktionsstätte in Erfurt vor
      dem Hintergrund des enormen Nachfragepotentials ein vernünftiger Schritt
      gewesen. Allerdings hätten sich durch diese Maßnahmen der Schuldenstand des
      Unternehmens deutlich erhöht.

      Die Geschäftsleitung müsse nun beweisen, dass die beschriebenen Maßnahmen
      auch in nachhaltige Erträge umgesetzt werden könnten. Auch hier befinde sich die
      Gesellschaft mit den heute veröffentlichten Zahlen nach Ansicht der Analysten von
      AC Research auf einem guten Weg. Daher könnten spekulative Investoren auf dem
      derzeitigen Kursniveau erste Positionen aufbauen.

      Die Analysten von AC Research empfehlen dem spekulativen Investor, die Aktien
      der Condomi AG zu akkumulieren.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 23:34:13
      Beitrag Nr. 107 ()
      03/12/2002 17:51
      Condomi trennt sich von Erotikgeschäft via Internet~

      Köln, 03. Dez (Reuters) - Der Kölner Kondomhersteller
      Condomi AG [CAG.GER] zieht sich aus dem Geschäft mit erotischen
      Inhalten via Internet zurück.
      Der Geschäftsbereich Erotic Content sei für 2,1 Millionen
      Euro an die bisherige Lizenznehmerin vabelle GmbH veräußert
      worden, teilte Condomi am Dienstag mit. Erst im vergangenen Jahr
      war Condomi als Erotikanbieter beispielsweise auf der
      Internetseite von RTL an den Start gegangen.
      Im Zuge der erheblichen Ausweitung der Kondom-Produktion
      hatte sich Condomi im Laufe des Jahres bereits von seinem
      Mediengeschäft getrennt. Sowohl die Kapazitätserweiterung als
      auch die Entkonsolidierung des Medienbereichs hatten das
      Jahresergebnis belastet. In dem zum 30. Juni beendeten
      Geschäftsjahr 2001/02 hatte das Unternehmen bei einem Umsatz von
      28,7 (Vorjahr 26,5) Millionen Euro einen Verlust vor Steuern von
      4,1 (plus 2,8) Millionen Euro verzeichnet.
      Condomi will erklärtermaßen in den nächsten zwei Jahren zum
      weltgrößten Kondomhersteller aufsteigen und vor allem in
      Osteuropa und Afrika massiv expandieren.
      Die Aktie notierte am Abend mit 6,77 Euro 0,74 Prozent
      fester.
      anp/zap
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 00:03:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      DGAP-Ad hoc: Condomi AG
      12.12.2002 17:54:00



      DGAP-Ad hoc: Condomi AG deutsch
      condomi: 71,4 Millionen Kondome für Brasilien

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      condomi: 71,4 Millionen Kondome für Brasilien

      Köln/Erfurt, 12. Dezember 2002. Das brasilianische Gesundheitsministerium veröffentlichte am gestrigen Tag, dass condomi als Lieferant für 71,4 Millionen Kondome für das nationale AIDS-Programm im kommenden Jahr gewählt wurde.

      Das Gesamtvolumen des Tenders, der von der Weltbank finanziert wird, beträgt 294 Millionen Kondome. condomi hatte für einen Teil der Ausschreibung, exakt die 71,4 Millionen Kondome, mitgeboten.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 10:29:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      DGAP-News: Condomi AG <CAG> deutsch

      condomi schließt langfristige Vertriebsvereinbarung für den türkischen Markt

      Köln 13.12.2002. condomi hat mit der ILSAN ILTAS eine langfristige Vertriebskooperation für die Märkte Türkei und Nordzypern geschlossen. ILSAN ILTAS ist ein Tochterunternehmen der HEXAL AG, Deutschland, dem weltweit tätigen Produzenten und Vertreiber von pharmazeutischen Produkten. Der Launch wird mit condomi Markenkondomen im Februar 2003 beginnen.

      In 2001 wurden in der Türkei ca. 126 Millionen Kondome abgesetzt.


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 13.12.2002
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 11:04:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      Die Banken haben Condomis Schicksal in der Hand. Dennoch wollen die hoch verschuldeten Kölner zum größten Kondom-Hersteller der Welt werden. Das Jahr 2003 soll die Entscheidung bringen.

      von Joachim Spiering / Euro am Sonntag

      Der Hammer kommt ganz zum Schluss: 50 Seiten lang berichtet die Condomi AG im aktuellen Vorstandsbericht über ein "ereignisreiches Jahr", lobt sich als Europas größten Kondom-Hersteller und schwärmt vom neuen Werk in Erfurt, durch das sich die jährliche Produktion verdoppelt. Doch am Ende des Papiers dürfte es jedem Aktionär schwindlig werden. Im letzten Absatz auf Seite 51 geht es plötzlich um "bestandsgefährdende Folgen", sollten die bestehenden Kreditlinien geändert werden "und sich die Liquidität nicht wie erwartet entwickeln." Mit anderen Worten: Der Firma steht das Wasser bis zum Hals, über ihr Wohl und Wehe bestimmen die Hausbanken.

      Die klamme Lage ist auch das Ergebnis einer Fehlspekulation. Zwar ist in den vergangenen Jahren rund um den Namen Condomi eine starke Marke aufgebaut worden. Doch das Gummi-Geschäft war den Kölnern nicht genug. Sie wollten groß ins Erotik-Business im Internet einsteigen - und versenkten dort kräftig Geld, vor allem durch Investitionen ins defizitäre Neue-Markt-Unternehmen Media AG. Geschätzte fünf Millionen Euro hat Condomi in den Dienstleister für Medientechnik gesteckt, ohne je schlüssig erklären zu können, wozu. Inzwischen rudert der Vorstand zurück: "Die Synergien und Chancen konnten nicht realisiert werden."

      14 Millionen Euro hatte Condomi zum Börsengang 1999 eingenommen, weitere 6,4 Millionen kamen durch eine Kapitalerhöhung im Januar dieses Jahres hinzu. Übrig ist wenig. Der aktuelle Kassenbestand liegt bei 2,2 Millionen Euro. Dafür steht Condomi mit 13,2 Millionen bei den Banken in der Kreide.

      Das SDAX-Unternehmen hat sich übernommen - wohl auch durch den Bau der 30 Millionen Euro teuren, hochmodernen Produktionsstätte in Erfurt. Zumal auch das abgelaufene Geschäftsjahr deutlich schlechter war als erwartet. Noch im Februar hatte Condomi einen Umsatz von 38 Millionen Euro angepeilt. Heraus kamen Ende Juni 28,7 Millionen. Und statt schwarzer Zahlen ein Minus von 4,5 Millionen.

      "Wenn die Banken nicht mehr mitspielen, dann haben wir ein Problem", räumt Finanzvorstand Jens Große-Allermann ein. Zumal die Geschäftspolitik der Kreditgeber derzeit nicht vorhersehbar sei, so der Manager. Ein Problem nicht nur des deutschen Mittelstands: "Wenn DaimlerChrysler die kurzfristigen Kredite gekündigt werden, dann sind die auch pleite", verteidigt er sich. Und predigt Zuversicht: "Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass die Kreditlinien geändert werden."2003 soll die Wende bringen. Seit einigen Wochen produziert das neue Werk unter Voll-Last. 24 Stunden am Tag werden dort sieben Tage die Woche jede Minute 1370 Kondome hergestellt - insgesamt 720 Millionen pro Jahr. "Unsere Auftragslage ist sehr gut und ich gehe davon aus, dass wir auch alles verkaufen, was wir produzieren", sagt Große-Allermann. Der Markt für eine starke Expansion wäre da. Der weltweite Jahresbedarf liegt bei 12,3 Milliarden Kondomen, und jährlich wächst die Nachfrage um 500 Millionen.

      Die globale Nummer 1 der Überzieher-Branche - das will Condomi innerhalb von zwei Jahren werden. Ein ehrgeiziger Plan der aktuellen Nummer 5. Immerhin: Die Zahlen aus dem jüngsten Quartal weisen mit einem Umsatzplus gegenüber dem Vorjahreszeitraum von über 25 Prozent auf 6,6 Millionen Euro wieder nach oben. Da die bisher gewonnenen Großaufträge erst im dritten und vierten Quartal ausgeliefert werden, ist zudem mit einem weiteren Schub zu rechnen.

      Positiv auch: Aus dem Mediengeschäft zieht sich Condomi zurück. 2,6 Millionen Euro auf Beteiligungen sind bereits abgeschrieben. Vergangene Woche wurde auch noch der Geschäftsbereich mit erotischen Internet-Inhalten für 2,1 Millionen unter das Dach der M.K.B.-Beteiligungsgesellschaft eingebracht. Bei der 49,95-Prozent-Tochter hat Condomi nun sein Mediengeschäft gebündelt. Branchenkenner gehen davon aus, dass die Kölner für diese Beteiligung Käufer suchen. In der Bilanz ist M.K.B. mit 3,2 Millionen Euro bewertet.Spielen die Banken mit, könnte aus der Schulden-Story noch eine interessante Turnaround-Geschichte werden. Doch zuvor muss Condomi das Schlimmste verhüten.

      Wertpapiere des Artikels:
      CONDOMI AG


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:47 15.12.2002
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 19:33:32
      Beitrag Nr. 111 ()
      Condomi mit `Wachstumsschmerzen` - Erfurt vom Sparprogramm verschont

      KÖLN (dpa) - Nach verfehlten Geschäftsprognosen 2002 hat Europas größter Kondomhersteller ein Sparprogramm gestartet. "Wir befinden uns in klassischen Wachstumsschmerzen", sagte der Vorstandschef der Kölner Condomi AG, Volker de l`Homme de Courbiere, am Donnerstag vor der Hauptversammlung in Erfurt.

      Allein bei Marketing und Vertrieb sollen im laufenden Geschäftsjahr (30. Juni) 2,2 Millionen Euro gespart werden. Nicht betroffen von Kürzungen sei das Werk in Erfurt, dessen Jahreskapazität mit Investitionen von 30 Millionen Euro von 220 auf 720 Millionen Präservative erhöht wurde.

      CONDOMI-UMSATZ IM ERSTEN QUARTAL UM EIN VIERTEL GESTEIGERT

      Im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres stieg der Condomi-Umsatz um ein Viertel auf 6,6 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit einem Minus von 2,6 Millionen Euro verbuchte das Unternehmen beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern plus 200 000 Euro. Allerdings lag das Konzernergebnis mit einer halben Millionen Euro in den roten Zahlen. Auf eine Prognose für das Geschäftsjahr 2002/2003 wollte sich der Vorstand nicht festlegen.

      Condomi werde sich auf sein Kerngeschäft "Schutz" konzentrieren und dort vor allem durch Großaufträge für Afrika und Brasilien seinen Umsatz in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres steigern, sagte Finanzvorstand Jens Große-Allermann. Durch die Kostensenkung, am Produktionsstandort in Polen würden durch Automatisi erung Stellen gestrichen, werde sich der Ertrag verbessern. 4,4 Millionen Euro, die unter anderem durch öffentliche Investitionszuschüsse in die Kasse kommen, will der Vorstand zum Abbau von Krediten einsetzen. "Liquiditätsprobleme gibt es nicht", sagte der Finanzvorstand.

      PERSONAL IN ERFURT SOLL UM 10 PROZENT AUFGESTOCKT WERDEN

      Das seit 1999 börsennotierte Unternehmen mit derzeit rund 440 Beschäftigten hatte im vergangenen Geschäftsjahr bei einem Jahresfehlbetrag von 4,5 Millionen Euro einen Umsatz von 28,7 Millionen Euro erwirtschaftet. Geplant waren Erlöse von 38 Millionen Euro. Nach Erfurt als größtem Condomi-Standort sollen nach Vorstandsangaben künftig weitere Funktionen innerhalb des Gruppe verlagert werden. Das Personal in dem Werk mit knapp 200 Beschäftigten wird nach Angaben von Produktionsvorstand Michael Dills um etwa zehn Prozent aufgestockt. Die Kapazität des Werkes sei bereits jetzt zu etwa 92 Prozent ausgelastet./ro/DP/sf



      19.12.2002 - 16:27
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 19:43:17
      Beitrag Nr. 112 ()
      19/12/2002 17:03
      Kondomhersteller Condomi will im Kerngeschäft wachsen~

      Erfurt, 19. Dec (Reuters) - Der Kölner Kondomhersteller
      Condomi [CAG.GER] will im Kerngeschäft weiter wachsen und so aus
      der Verlustzone heraus kommen.
      Vorstandschef Volker von Courbiere sagte am Donnerstag auf
      der Hauptversammlung in Erfurt, das Unternehmen sei dabei, sich
      wieder auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Ziel sei es, durch
      ein weiteres Wachstum so früh wie möglich wieder Erträge zu
      erwirtschaften. Nähere Angaben dazu machte er nicht. Mit einem
      Wachstum rechnet Condomi im laufenden Geschäftsjahr insbesondere
      beim Absatz von Kondomen im Rahmen von Hilfslieferungen. Dort
      werde im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um 50 Prozent auf
      300 Millionen Stück erwartet. Aktionärsvertreter übten scharfe
      Kritik an der bisherigen Geschäftspolitik.
      Von Courbiere räumte auf der Hauptversammlung Fehler des
      Managements ein. "Wir haben die uns gesteckten Ziele nicht
      erreicht", sagte er. "Wir haben zu viele Dinge gleichzeitig
      machen wollen." Zu einem besseren Ergebnis soll nun auch eine
      neue Kondom-Sorte beitragen. Bis Mitte 2003 erwartet Condomi die
      Zulassung für ein Kondom mit einer speziellen Beschichtung, das
      den Samenerguss des Mannes verzögern soll. Aktionärsvertreter
      warfen dem Vorstand und dem Aufsichtsrat vor, mit unnötigen
      Beteiligungen im Medienbereich Kapital verbrannt zu haben. Das
      letzte Geschäftsjahr sei ein schreckliches Jahr gewesen, hieß
      es. Problematisch sei auch die hohe Verschuldung des
      Unternehmens.
      In dem zum 30. Juni beendeten Geschäftsjahr 2001/2002 hatte
      Condomi bei einem Umsatz von 28,7 (Vorjahr 26,5) Millionen Euro
      einen Verlust vor Steuern von 4,1 (plus 2,8) Millionen Euro
      verzeichnet. Das Ergebnis war unter anderem durch den Aufbau
      neuer Kapazitäten in Erfurt und die Entkonsolidierung des
      Medienbereichs belastet worden. Die Bankverbindlichkeiten
      stiegen Unternehmensangaben zufolge um knapp 18 auf etwa 31
      Millionen Euro.
      hke/tin
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:54:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      :( Was ist denn da los? Man hat doch schon genug auf die Aktie eingeprügelt. Jetzt muss doch bald der Turnaround
      kommen. Hier wird ja gerade eine Menge Geld verbrannt, aber auch bei recht dünnen Umsätzen. Ich glaube an das Unternehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 16:31:54
      Beitrag Nr. 114 ()
      weniger glauben, mehr vögeln ;)

      Was war eigentlich auf der HV los.
      War jemand dort?
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 12:48:55
      Beitrag Nr. 115 ()
      Donnerstag, 19. Dezember 2002
      Verluste verhüten
      Condomi will wachsen

      Der Kondomhersteller Condomi will in Zukunft Verluste verhüten. Wie das Kölner Unternehmen mitteilte, will man sich künftig auf das Kerngeschäft konzentrieren und so früh wie möglich wieder Erträge erwirtschaften. Erreicht werden soll das durch eine Kondom-Neuentwicklung sowie einen erhöhten Absatz durch Kondom-Hilfslieferungen.

      Condomi-Vorstands-Chef Volker von Courbière gestand auf der Hauptversammlung des Unternehmens in Erfurt Fehler des Managements ein: "Wir haben die uns gesteckten Ziele nicht erreicht, wir haben zu viele Dinge gleichzeitg machen wollen". Von Courbière reagierte damit auf Kritik von Aktionärsvertretern. Diese warfen dem Vorstand und dem Aufsichtsrat von Condomi vor, mit unnötigen Beteiligungen im Medienbereich Kapital verbrannt zu haben. Als problematisch wurde vor allem die hohe Verschuldung des Unternehmens kritisiert.

      Die finanzielle Situation soll sich jetzt durch eine Konzentration auf das Kerngeschäft mit Kondomen zügig verbessern. Zum einen hofft das Kölner Unternehmen bereits im laufenden Jahr auf einen erhöhten Absatz von Kondomen im Rahmen von Hilfslieferungen. Andererseits soll bis Mitte des kommenden Jahres die Zulassung für einen neuartigen Kondom-Typ erreicht werden. Das neue Kondom soll den Angaben zufolge mittels einer Spezialbeschichtung den Samenerguss verzögern.
      Avatar
      schrieb am 07.02.03 18:11:50
      Beitrag Nr. 116 ()
      DGAP-Ad hoc: Condomi AG <CAG> deutsch

      condomi AG: Veränderungen im Vorstand und Aufsichtsrat

      condomi AG: Veränderungen im Vorstand und Aufsichtsrat Köln, 7. Februar 2003 Jens Waldhof (58) wurde heute vom Aufsichtsrat der condomi AG zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes berufen. Er folgt Dr. Volker de l´Homme de Courbière (44), der in den Aufsichtsrat wechseln soll, um die Entwicklung des Unternehmens aus dieser Position weiter aktiv zu begleiten. Dr. de Courbière: "Wir sind froh mit Jens Waldhof einen erfahrenen Pharmamanager für die condomi AG gewonnen zu haben, der die eingeleiteten Maßnahmen zur Neustrukturierung des Unternehmens engagiert umsetzen wird." Courbière hat bereits in den letzten Monaten wesentliche Schritte zur Fokussierung auf das Kerngeschäft umgesetzt und die Neustrukturierung des Unternehmens eingeleitet. Verena Cox, die diese Entwicklung ausdrücklich begrüßt, hat am heutigen Tage ihr Aufsichtsratsmandat niedergelegt.

      Jens Waldhof bringt langjährige internationale Erfahrung in den Bereichen Pharma und Consumer Care mit. Er war zuvor in verschiedenen geschäftsführenden Positionen zunächst in der Nattermann-Gruppe, dann beim Pharmakonzern Rhône- Poulenc Rorer, wo er zuletzt alleiniger Geschäftsführer des Self-Medication- Bereiches für Europa war. Seit 1998 widmet er sich schwerpunktmäßig der Strategieberatung und Dienstleistung für den pharmazeutischen Mittelstand und war Geschäftsführer der Waldhof Madaus Capital Network GmbH, Köln.

      Dr. Volker de l´Homme de Courbière und der neue Vorstandschef Jens Waldhof sind sich einig, dass dieser Wechsel condomi weitere Impulse für die Arbeit auf den internationalen Märkten geben wird.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 07.02.2003
      Avatar
      schrieb am 22.05.03 10:31:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      DGAP-Ad hoc: Condomi AG <CAG> deutsch

      condomi: Beteiligung an Kondomeriet A.S., Norwegen, veräußert

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      condomi: Beteiligung an Kondomeriet A.S., Norwegen, veräußert Köln, 22. Mai 2003. condomi hat als einen weiteren Schritt im Prozess der strategischen Neuausrichtung einen Vertrag über die Veräußerung ihrer 51-prozentigen Beteiligung an dem norwegischen erotic-lifestyle Unternehmen Kondomeriet A.S. geschlossen. Käuferin ist die Beate Uhse AG. Der Kaufpreis beträgt 2 Millionen Euro. Die Kondomeriet A.S. betreibt in Norwegen Shops für erotische Produkte und ist darüber hinaus im Bereich des Versandhandels aktiv.

      Ebenfalls wurde mit der Beate Uhse AG ein Rahmenvertrag über die Lieferung von Private Label-Kondomen und loser Ware, mit einer Laufzeit bis zum 31.12.2008 und einem garantierten Gesamtumsatz von 2,5 Millionen Euro, geschlossen.

      Rückfragen bitte an

      Investor Relations Venloer Straße 231 b D-50823 Köln Telephone +49 (0)221 50 04-400 Telefax +49 (0)221 50 04-499 E-mail ag@condomi.AG

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.05.2003
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 09:16:31
      Beitrag Nr. 118 ()
      30.05.2003 08:45

      condomi: 17,6% Umsatzplus in den ersten 9 Monaten

      Aufwendungen für die Restrukturierung und Rückstellungen belasten das Ergebnis

      Aufgrund der nach wie vor starken Nachfrage nach Kondomen hat das Unternehmen condomi in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2002/2003 den Umsatz um 17,6 Prozent auf 20,3 Mio. EUR steigern können. Mit der verstärkten Produktion stieg auch der Materialaufwand von 5,6 Mio. Euro auf 6,2 Mio. Euro. Die Personalkosten betrugen 8,7 Mio. EUR (Vj. 6,9 Mio. EUR). Darin enthalten sind Rückstellungen für Abfindungen im Rahmen der Restrukturierung in Höhe von 0,8 Mio. EUR. Die Abschreibungen betrugen 2,8 Mio. EUR (Vj. 2,1 Mio. EUR). Die Investitionen im Rahmen der Kapazitätserweiterung sind nunmehr abgeschlossen. Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen in Höhe von 10,6 Mio. EUR (Vj. 9,2 Mio. EUR) beinhalten Rückstellungen in Höhe von 0,8 Mio. EUR für weitere organisatorische Massnahmen im Rahmen der Neuausrichtung des Konzerns.

      Insgesamt wurde ein EBIT in Höhe von -2,1 Mio. EUR erzielt (Vj. -0,5 Mio. EUR).Das EBIT wird durch die Sondereffekte, die im Zusammenhang mit der Restrukturierung des Unternehmens gebildet wurden, mit 1,6 Mio. EUR belastet. Der Konzernperiodenfehlbetrag vor Anteilen Dritter betrug für die ersten 9 Monate 2002/2003 -6,0 Mio. EUR (Vj. -3,3 Mio. EUR). Das Ergebnis wird durch die bereits genannten Sondereffekte und durch eine Teilabschreibung der Beteiligung an der FunFactory GmbH insgesamt mit 2,8 Mio. EUR belastet.

      Das Management ist zuversichtlich, dass das Konzept der Restrukturierung innerhalb des nächsten Geschäftsjahres erfolgreich umgesetzt werden kann.

      (ad hoc)
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 18:06:30
      Beitrag Nr. 119 ()
      23.07.2003
      Condomi Upgrade
      Independent Research

      Die Analysten von Independent Research erhöhen ihr Rating für die Aktien der Condomi AG (ISIN DE0005444905/ WKN 544490) von vorher "verkaufen" auf jetzt "halten".

      Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung habe das Unternehmen die 25,1%ige Beteiligung an der FunFactory GmbH verkauft. Der Verkaufspreis liege bei 0,6 Millionen Euro sowie einem Besserungsschein, der an die Entwicklung des EBITDA gekoppelt sei und einen maximalen Betrag von 0,25 Millionen Euro habe.

      Zuvor habe die Gesellschaft bereits ihre Beteiligung an einer skandinavischen Vertriebsgesellschaft verkauft. Durch den Verkauf der beiden Beteiligungen habe Condomi in den letzten 6 Monaten rund 2,6 Millionen Euro an liquiden Mitteln erzielt. Der Verkauf sei nach Ansicht der Analysten von Independent Research sinnvoll, um die Wachstumsambitionen im Kerngeschäft nicht zu gefährden. Ziel aller Investitionen bleibe in der nächsten Zeit die Senkung der Herstellungskosten.

      In den ersten neun Monaten habe die Gesellschaft einen Umsatz von 20,3 Millionen Euro, ein EBIT von -2,1 Millionen Euro und einen Konzernfehlbetrag von 6 Millionen Euro erwirtschaftet. Dabei habe sich der Finanzmittelbestand auf 1,7 Millionen Euro verringert. Die Banken hätten dem Unternehmen die Begleitung der strategischen Neuausrichtung zugesichert und entsprechende Finanzmittel bis zum 30. Juni 2004 bereitgestellt. Dies erscheine nach Ansicht der Analysten von Independent Research auch notwendig, da ihren Schätzungen zufolge die Eigenkapitalquote des Unternehmens bis zum Geschäftsjahresende 2002/2003 auf unter 20% gefallen sein werde. Gleichzeitig rechne man damit, dass sich die Bankverbindlichkeiten auf rund 40 Millionen Euro erhöht haben werden. Der Zinsaufwand werde damit im abgelaufenen Geschäftsjahr bei voraussichtlich rund 3 Millionen Euro gelegen haben. Insgesamt rechne man für das abgelaufene Jahr mit einem hohen Konzernfehlbetrag. Im zweiten oder dritten Quartal des nun laufenden Geschäftsjahres 2003/2004 solle sich dann ein Turnaround und die Rückkehr in die Profitabilität andeuten. Im Gesamtjahr 2003/2004 halte man ein positives Ergebnis noch für möglich.

      Die Aktie habe in den letzten Monaten deutlich zulegen können. Daher sehe man die sich anbahnende operative Verbesserung als bereits im Kurs eingepreist. Die Bewertung sei derzeit bereits bei einem unterstellten Turnaround in 2003/2004 und einem starken Ergebnis- und Profitabilitätsanstieg in 2004/2005 sehr ambitioniert bewertet. Allerdings gehe man von keinem weiteren Verkaufsdruck mehr aus.

      Die Analysten von Independent Research erhöhen ihr Rating für die Aktien der Condomi AG von vorher "verkaufen" auf jetzt "halten
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 17:26:53
      Beitrag Nr. 120 ()
      condomi: Neue Strategie für die Republik Südafrika

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      condomi: Neue Strategie für die Republik Südafrika
      Köln, 1. September 2003. Nach Abschluss der aktuellen Analyse des Projektes
      Südafrika u.a. im Zusammenhang mit der laufenden Restrukturierung der condomi
      Gruppe wurde vom Vorstand der condomi AG entschieden von der geplanten
      Errichtung einer Kondomveredelungsstätte in der Republik Südafrika im Rahmen
      eines Joint Ventures abzusehen und sich vollständig auf die Produktionsstätten
      in Erfurt, Deutschland und Dobczyce, Polen zu konzentrieren. Sowohl der Brand

      und Private Label Markt als auch der Tender Markt der Republik Südafrika werden
      zukünftig, wie alle Schlüsselmärkte Afrikas z.B. Kenia und Nigeria, von
      Deutschland aus betreut.

      Im Jahr 2001 war das Tochterunternehmen der condomi AG, die condomi plus GmbH,
      ein Joint Venture zum Zweck der Errichtung und des Betreibens einer
      Kondomveredelungsstätte in der Republik Südafrika mit südafrikanischen Partnern
      eingegangen. An dem Joint Venture Unternehmen, condomi africa Ltd., ist die
      condomi plus GmbH mit 60 Prozent beteiligt. Die weiteren Partner sind Ferrostaal
      Investments South Africa (pty) Ltd. und Khula Industrial Investments
      Corporation (pty) Ltd. Vor dem Hintergrund der oben genannten Entscheidung ist
      die Liquidation der condomi africa Ltd. in Südafrika beantragt worden. Die
      Auflösung des Joint Venture Vertrages soll in Kürze erfolgen, um allen Partnern
      die Möglichkeit zur Verfolgung ihrer eigenen Strategien zu geben.

      Rückfragen bitte an

      Investor Relations
      Venloer Straße 231 b
      D-50823 Köln
      Telephone +49 (0)221 50 04-400
      Telefax +49 (0)221 50 04-499
      E-mail ag@condomi.AG


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 01.09.2003


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),14:42 01.09.2003
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 10:40:24
      Beitrag Nr. 121 ()
      02.09.2003
      Condomi Downgrade
      AC Research

      Die Analysten von AC Research senken ihr Votum für die Aktien des Produktions- und Vertriebsunternehmens für Erotik-lifestyle-Produkte Condomi AG (ISIN DE0005444905/ WKN 544490) von vorher "akkumulieren" auf jetzt "halten".

      Die Geschäftsleitung habe gestern mitgeteilt, dass man entschieden habe, von der Errichtung einer Kondomveredelungsstätte in Südafrika abzusehen und sich auf die Produktionsstätten in Erfurt und dem polnischen Dobczyce zu konzentrieren.

      Ursprünglich sei im Jahr 2001 das Tochterunternehmen condomi plus GmbH ein Joint Venture mit südafrikanischen Partnern eingegangen. Ziel dieses Joint Ventures sei es gewesen, mit den Partnern die condomi Africa Ltd zu gründen, die dann die geplante Kondomveredelungsstätte in Südafrika hätte betreiben sollen. Condomi sei mit 60% an der condomi Africa Ltd beteiligt.

      Infolge der Entscheidung, die Kondomveredelungsstätte in Südafrika nun doch nicht zu bauen, solle die condomi Africa Ltd. nun liquidiert werden, um allen Partnern die Möglichkeit zur Verfolgung eigener Strategien zu geben.

      In den ersten neun Monaten des nunmehr abgelaufenen Geschäftsjahres 2002/2003 habe Condomi einen Umsatz von 20,3 Millionen Euro, ein EBIT von -2,1 Millionen Euro und einen Fehlbetrag von 6 Millionen Euro erwirtschaftet. Gleichzeitig habe sich der Finanzmittelbestand auf nur noch 1,7 Millionen Euro vermindert. Auf der anderen Seite hätten die kreditgebenden Banken dem Unternehmen allerdings die Begleitung der strategischen Neuausrichtung zugesichert und entsprechende Finanzmittel bis zum 30. Juni 2004 bereitgestellt. Damit erscheine das finanzielle Überleben des Unternehmens vorerst gesichert.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 3,65 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von knapp 19 Millionen Euro. Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei derzeit kaum abzusehen, inwiefern die Auflösung der condomi Ltd. das Ergebnis der Condomi AG belasten werde. Auf der anderen Seite erscheine die Auflösung dieses Joint Ventures in Anbetracht des weiterhin knappen Finanzmittelbestandes sinnvoll. Bei einer konsequenten Ausschöpfung der Kostensenkungspotentiale erscheine im laufenden Geschäftsjahr die Rückkehr in die Gewinnzone möglich. Nach dem Kursanstieg der vergangenen Monate erscheine dieses Szenario allerdings bereits im Aktienkurs eskomptiert.

      Die Analysten von AC Research senken ihr Votum für die Aktien der Condomi AG von vorher "akkumulieren" auf jetzt "halten".
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 17:36:45
      Beitrag Nr. 122 ()
      ist ganz schön ruhig hier geworden,... allein als charttechnischen gründen könnten die nächsten tage aber doch recht interessant werden, oder? Ist hier eigentlich noch jemand investiert???

      gruss,
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 20:52:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo Bolivianer,

      ich schon! Allerdings ist mir die Freude seit einem Jahr gründlich vergangen an dieser Aktie.
      nachdem ich die entwicklung von Condomi zunächst für eine astreine Wachstumsstory gehalten habe, kam das böse Erwachen, nachdem sich herausgestellt hatte, dass der frühere Vorstandsvorsitzende mit seinen Medienavancen das Unternehmen an den Rand des Ruins getrieben hatte. Jetzt geht es offenbar erst mal ums nackte Überleben.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 21:22:23
      Beitrag Nr. 124 ()
      hi, der afrikanische markt scheint ohne subventionen ohnehin nicht lukratif zu sein:

      NEBENGERÄUSCHE

      Uganderinnen lehnen Frauenkondome ab

      Uganda gilt als Vorbild für die Aids-Bekämpfung in Afrika. Den Gebrauch von Kondomen für Frauen zu fördern, hat die Regierung aber dennoch aufgegeben.

      Kampala - Kondome für Frauen würden kaum benutzt, weil sie teuer und unhandlich seien, sagte eine Vertreterin des Gesundheitsministeriums der Zeitung "New Vision". Außerdem erzeuge das Produkt unangenehme Nebengeräusche beim Geschlechtsverkehr. Eine Packung mit drei Frauenkondomen koste in Uganda etwa 25 US-Cent (knapp 0,22 Euro) und sei damit etwa zehn Mal so teuer wie die Version für Männer.
      Frauenkondome bestehen aus einer Art Schlauch, der vor dem Verkehr in die Vagina eingeführt wird. Hersteller empfehlen den Gebrauch von Gleitmitteln, um die Geräuscherzeugung zu dämpfen.

      Uganda hatte Anfang der neunziger Jahre eine der höchsten HIV-Raten auf der Welt. Durch konsequente Werbung für geschützten Geschlechtsverkehr sank die Quote jedoch drastisch. Uganda ist deshalb ein Vorbild für die Aids-Bekämpfung in Afrika.




      Eine Packung mit drei Frauenkondomen koste in Uganda etwa 25 US-Cent (knapp 0,22 Euro) und sei damit etwa zehn Mal so teuer wie die Version für Männer. Eine Packung mit drei Frauenkondomen koste in Uganda etwa 25 US-Cent (knapp 0,22 Euro) und sei damit etwa zehn Mal so teuer wie die Version für Männer.
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 18:43:36
      Beitrag Nr. 125 ()
      Kann mir jemand sagen, ob die Zahlen schon bekannt sind ?
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 08:02:39
      Beitrag Nr. 126 ()
      Meines Wissens sind sie noch nicht veröffentlicht. Ich vermute aber, dass sie Anfang der Woche herausgegeben werden.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 16:37:13
      Beitrag Nr. 127 ()
      Auf der Homepage steht, das eine Fristverlängerung zur Veröffendlichung der Zahlen beantragt wurde. Ist dies ein gutes oder schlechtes Zeichen ? Wie fallen die Zahlen Deiner Meinung nach aus ?
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 16:52:57
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Opa3000,

      die Fristverlängerung bezieht sich auf den Jahresbericht des Geschäftsjahres 2003/2003, das am 30.06. endete. Da kann es m.E. weder große positive noch negative Überraschungen geben, denn für 9 Monate wurde ja bereits berichtet.
      Interessanter wird der erste Quartalsbericht 2003/2004, der am 30.11. veröffentlicht werden soll.
      Eine Hauptversammlung steht dieses Jahr ja auch noch an.
      Ich hoffe nur, der Laden überlebt und kommt wieder auf die Beine. Leider ist es in letzter Zeit sehr still geworden. Keine Adhocs zu neuen Produkten und Märkten. Von den USA-Aktivitäten hört man auch nichts mehr. Was mir auch nicht klar ist, warum der Produktionschef, der auch Mitglied des Vorstandes war, das Unternehmen verlassen hat oder musste.
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 10:38:50
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo erf,

      ich habe gestern abend mit einem Freund in Ilmenau telefoniert. Seine Freundin arbeitet bei Condomi und hat für den letzten Monat nur 70 % ihres Geldes bekommen, manche sogar nur die Hälfte.

      Ich hoffe du hast recht und wir erleben wirklich keine böse Überraschung.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 09:06:20
      Beitrag Nr. 130 ()
      16:29 30.12.2003 Uhr

      Kondom-Hersteller condomi bekommt Überbrückungsfinanzierung

      KÖLN (dpa-AFX) - Der in die Krise geratene größte Kondomhersteller Europas condomi bekommt eine Überbrückungsfinanzierung von den Poolbanken. Das teilte condomi am Dienstag in einem im Internet veröffentlichten Aktionärsbrief mit. Die Verhandlungen über das Finanzierungskonzept, das den Fortbestand des Kölner Unternehmens sichern soll, würden im neuen Jahr fortgesetzt, hieß es. condomi hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr (30. Juni) bei einem Umsatz von 26,4 Millionen Euro einen Verlust von 20,8 Millionen Euro verbucht.

      Die Liquiditätssituation habe sich auf Grund verfehlter Wachstums- und Investitionsstrategien der Vergangenheit kontinuierlich verschlechtert, hatte es bei der Veröffentlichung der Zahlen Ende November geheißen."Wir sind zu schnell zu stark gewachsen", sagte Vorstandschef Jens Waldhof damals. Derzeit beschäftigt condomi 450 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2001/2002 hatte condomi einen Umsatz von 26,5 Millionen Euro sowie einen Gewinn vor Steuern von 1,3 Millionen Euro verzeichnet./jh/DP/she
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 18:16:24
      Beitrag Nr. 131 ()
      Update: condomi-Aktie steigt nach Übernahmegerüchten über 35%

      02.02.2004


      Die Aktie der condomi AG kann am heutigen Montag um fast 40 Prozent zulegen und profitiert damit von jüngsten Übernahmespekulationen des Nachrichtenmagazins " Der Spiegel" .

      Wie die Zeitschrift in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, ist der Erotikkonzern Beate Uhse AG an einer Übernahme des Kondom-Herstellers interessiert. Demnach wurde von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young, so " Der Spiegel" unter Berufung auf Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Otto Christian Lindemann, im Auftrag des Erotikkonzerns bereits eine Unternehmensanalyse durchgeführt. Eine endgültige Entscheidung über eine Akquisition soll in den kommenden acht Wochen fallen.

      Die Aktie von condomi gewinnt derzeit 35,65 Prozent auf 2,93 Euro. Damit nähert sich das Papier, das Anfang 2001 rund 30 Euro wert war, wieder der 3 Euro-Marke, die zuletzt Mitte November vergangenen Jahres unterschritten wurde.

      Der Anteilsschein von Beate Uhse notiert momentan bei 12,40 Euro mit 1,64 Prozent im Plus.

      © finanzen.net


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schon mal über Gummiaktien nachgedacht?