checkAd

    Suche Programm das Automatisch das drücken von Tasten in einen vorgegebenen Intervall ausführt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.00 18:29:52 von
    neuester Beitrag 08.09.00 21:25:52 von
    Beiträge: 11
    ID: 236.548
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.488
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:29:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Kennt jemand ein Program, mit dem ich eine bestimmte Taste definiere (z. B. F1) und diese Taste Automatisch "drückt".

      Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

      Danke cyxc
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:42:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kenne zwar kein Programm aber schau mal unter
      www.windows95.com nach. Da gibts u.a. die Rubrik
      "Mouse und Keyboard Utilities" wo vieleicht sowas
      drin ist.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:57:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      bist wohl ein geplagter winbis-light user?
      schau mal auf http://www.lemu.de/
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:41:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für eure Antworten

      Leider war bis jetzt nichts passendes dabei

      lemu wäre gut, allerdings simuliert dieses Programm nur die Leertaste

      Also falls jemand was passendes kennt bitte Antworten

      Danke Cyxc
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 04:34:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo cyxc,
      wenn Du ein Windows-Betriebssystem benutzt, kannst Du mit VBScript Dein Programm sehr einfach selbst schreiben.
      Ich habe mal Beispielprogramm angefügt, welches den Internet Explorer startet und per automatischen Tastendruck
      die temporären Internet Files löscht (funktioniert ohne Änderungen glaube ich nur bei engl. IE).
      Also einfach den Programmcode in eine Textdatei kopieren und als .vbs Datei abspeichern. Dann per Doppelklick starten.

      Falls sich das Programm nicht starten lässt, fehlt Dir der Windows Script Host - muss dann noch installiert werden.

      Um Dein Problem zu lösen, musst Du nur dem `WSHShell.Run` Befehl die Location Deiner Applikation übergeben, und dann
      per `WshShell.SendKeys` die gewünschten Tasten `drücken` lassen. Um nun in definierten Abständen immer wieder dieselben
      Tasten `drücken` zu lassen musst Du nur noch eine Endlosschleife und ein `WScript.Sleep` einbauen.

      Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

      Gruss
      Notch Johnson



      OPTION EXPLICIT
      DIM WSHShell, FSO

      `Create WScript Shell object
      SET WSHShell = WSCript.CreateObject("WScript.Shell")

      `Create FSO
      SET FSO = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

      WSHShell.Run """%ProgramFiles%Internet ExplorerIEXPLORE.EXE"" about:blank", 2
      WScript.Sleep 500
      WshShell.SendKeys "%(t)"
      WshShell.SendKeys "o"
      WshShell.SendKeys "{TAB 4}"
      WshShell.SendKeys "{ENTER}"
      WshShell.SendKeys "%(d)"
      WScript.Sleep 2000
      WshShell.SendKeys "{ENTER}"
      WshShell.SendKeys "{TAB 2}"
      WshShell.SendKeys "{ENTER}"
      WshShell.SendKeys "%(f)"
      WshShell.SendKeys "c"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 05:07:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 07:13:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @cyxc
      Benutze Gmouse, das setze ich seit 3 Jahren ein und es macht spass damit Geld zu sparen :)
      CU DODO
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 09:39:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielen Dank Blochos und Dodo

      @Blochos wenn Du recht hast wäre das schon eine ziemliche Sauerei. Nochmals danke für die Warnung.

      @Dodo manchmal habe ich das Gefühl Du kannst einem helfen egal worum es geht. Verrate mir doch bitte wo ich dieses Programm finde.
      Mach weiter so besonders mit deiner HP.

      Danke CYXC
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 14:23:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      @cyxc: Frag doch Deine Freundin :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:20:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Blochos,

      so so, man kann also im IE durch bestimmte Tastenkombinationen die
      Grafikkarte übertakten ? Wie soll das denn funktionieren ?
      Man kann zwar mit .vbs Programmen eine Menge Unsinn anstellen, aber
      mein Beispiel diente nur der Illustration und löscht wirklich nur die
      temporären Internet Files.
      Also Blochos, entweder Du hast keine Ahnung, hast den Code nicht
      verstanden oder Du wolltest cyxc nur verunsichern.
      In jedem Fall hättest Du Dir Dein Posting sparen können. Mit solchen
      Aktionen erreichst Du nur, daß die Bereitschaft sich gegenseitig im
      Board zu helfen noch weiter sinkt.


      @cyxc,

      freut mich das Du anscheinend die passende Lösung gefunden hasst.

      Gruß
      Notch Johnson
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 21:25:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      @kool
      Hab meine Freundin schon gefragt, aber denn ganzen Tag vor meinen Computer sitzen und in vorgegebenen Intervallen(Eieruhr) eine Taste drücken war nicht gerade ihr Traum.

      Frauen! HAHA


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Programm das Automatisch das drücken von Tasten in einen vorgegebenen Intervall ausführt