checkAd

    Nortel-eine pos. Meldung jagt die andere - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.00 12:23:19 von
    neuester Beitrag 02.10.00 17:32:39 von
    Beiträge: 6
    ID: 253.041
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 930
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 12:23:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      In den nächsten Wochen wird m.E. eine deutliche Korrektur nach Norden einsetzen:


      Nortel: Merrill Lynch ist optimistisch

      Tom Astle, Analyst des amerikanischen Bankhauses Merrill Lynch, ist sehr positiv für die Aktie des kanadischen
      Netzwerkherstellers Nortel Network (Nyse: NT) gestimmt. Er ist der Meinung, dass der 20-prozentige Kursrückgang seit Anfang
      September 2000 eine eindeutige Überreaktion auf die Bedenken wegen des schwachen Euro und zurückgehende
      Kapitalausgaben der Betreiber ist.

      Astle ist weiterhin davon überzeugt, dass Nortel seine geplanten Ergebnisse sowohl im Umsatz als auch im Gewinn erreichen
      wird. Für das 3. Quartal rechnet er mit Einnahmen in Höhe von 7,5 Mrd. US-Dollar und einen Gewinn pro Aktie von 16 Cent.
      Die Planzahlen für das Geschäftjahr 2000 betragen 30,6 Mrd. Dollar als Einnahmen und einen Gewinn von 72 Cent je Aktie.

      Aktuell notiert Nortel leicht im Plus. Das Papier kann um 1,4 Prozent auf 68 7/16 Dollar zulegen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 20:53:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Nortel Begeisterte

      Wer von Euch kennt sich mit Chartanalyse aus ?
      Ich sehe eine bullische Divergenz zwischen den Kursverlauf und dem RSI, obwohl der Kurs seit einiger Zeit fällt, steigt der RSI, ein Zeichen das der Markt demnächst drehen wird. Wie seht Ihr das ???
      Verbindet man die Spitzen des RSI, so erkennt man das er den Abwärtstrend seit 2 Tagen durchbrochen hat. Leider zeigt der MACD-Indikator noch "verkaufen".
      Leider gelingt es mir nicht den Chart hier reinzustellen.

      Gruß
      SupaRicthie
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 08:28:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier der gewünschte Chart.



      Eine Analyse kann ich dazu leider nicht machen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:37:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube wir können uns glücklich schätzen Nortel zu haben
      Nortel erhält Multi-Mio.-Dollar-Aufträge in Asien

      - Der Telekommunikationsausrüster Nortel Networks hat zwei Verträge aus China und Taiwan im Gesamtumfang von 525 Mio. US-Dollar erhalten. Zum einen wird Nortel für den chinesischen Mobilfunkbetreiber China Unicom Software und Ausrüstungen installieren, die den mobilen Internetzugang unterstützen. Der Umfang dieses Vertrages beläuft sich auf 275 Mio. Dollar. Chunghwa Telecom, die Taiwans größte Mobilfunkfirma betreibt, hat Nortel mit dem Ausbau ihres digitalen Funknetzes im Wert von 250 Mio. Dollar beauftragt.

      Wo werden wir in die nächsten zwei Wochen stehen???
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:42:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nur mal so nebenbei: Nortel ist einer der Beta-Partner des B2B-Portals e4enet.com von Valor (928731)!!

      Gruß Alababba

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 17:32:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leute Wacht endlich auf!!!

      Das britische Telekommunikationsunternehmen Cable & Wireless Plc (C&W) hat dem kanadischen Netzwerkausrüster Nortel Networks (Nyse: NT) heute einen Auftrag in Höhe von 1,4 Mrd. US-Dollar erteilt. Dieser beinhaltet die Umrüstung des weltweiten C&W-Netzes auf das voice-over-Internet-protocol (VoIP), das den Telekommunikationsverkehr zu einem Viertel der Kosten elektronischer Weichen steuern soll. Die Kosteneinsparungen sind dadurch möglich, dass ein Teil der Arbeit durch Software übernommen wird, die herkömmlich durch Hardware geleistet wird. Der Vertrag ist das derzeit größte Projekt im Bereich VoIP.
      Clarence Chandran, Chief Operating Officer bei Nortel, sieht in dem Vertrag einen Meilenstein für die gesamte Telekommunikationsindustrie. Er erwartet in den nächsten vier Jahren Investitionen im VoIP-Bereich von 15 Mrd. Dollar, an denen Nortel als zweitgrößter Netzwerkausrüster der Welt maßgeblich mitverdienen möchte. Die Aktie von Nortel eröffnet heute mit einem deutlichen Plus von notiert derzeit um 3,4 Prozent höher bei 62 7/16 Punkten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nortel-eine pos. Meldung jagt die andere