checkAd

    BioNet AG - Der Aktionärsbrief II. Quartal ist erschienen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.00 12:52:23 von
    neuester Beitrag 10.10.00 06:40:24 von
    Beiträge: 13
    ID: 257.419
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 545
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 12:52:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hai Leute !

      wieder erfreuliche News von der BioNet AG, die per ausführlichem Aktionärsbrief mitgeteilt worden sind. Mirko J. hat also wieder mal Wort gehalten - Chapeau !!!

      - Homepage ab 10.10.2000
      - KE in IV. Qurtal 2000 mit Bevorrechtigung Altaktionäre
      (Ausgabepreis zwischen 60-70 Euro)
      - 4. Beteiligung klargemacht (Dentognostics GmbH)
      - Beteiligung an der Senova auf 49% erhöht
      - Geschäftstätigkeit bei sehr geringen Fixkosten
      EBIT bei -33.700 Euro
      EBT bei -10.270 Euro
      Verlust -8.810 Euro
      - ao. HV geplant für weiteres genehmigtes Kapital + Splitts
      - EK jetzt bei 1,5 Mio. Euro (1,413 Kap.-Rücklage)

      Sieht doch gut aus und wird noch viel Freude bereiten.

      Ciao

      Art Bechstein
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 14:16:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Art !

      Ich meine auch, daß die BioNet AG sich gut entwickelt. Deinem Posting bleibt für mich nur nachzutragen:
      die Erhöhung der Beteiligung an der Senova auf 49 % ist noch nicht durchgeführt, sondern noch in Planung.
      Die geringen Fixkosten sind wohl auch deshalb zu erwähnen, weil sowohl der Vorstand als auch der Aufsichtsrat
      im Geschäftsjahr 1999 keine Bezüge erhalten haben. Außerdem hat ein ausscheidendes Aufsichtsratsmitglied
      (Peter Scott) auf vereinbarte Bezüge verzichtet (!!!).

      Ab dem 10.10.2000 wird die "richtige" Homepage zu bewundern sein: www.bionet-ag.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:47:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Art,

      @ kl. Prinz,

      interressant ist auch die Aktioaersstruktur, (außer den Gründern u. dem Vorstand)

      12 % Mediziner

      25% Unternehmensberater u. Kaufleute,

      25% Vermoegensberater u. Bankakaufleute,

      38 % andere Berufe

      Die neue Beteiligung Dentognostics und ihr Produkt, ein schnell-Diagnose- System

      zum Karies Nachweis, koennte einen Renner geben.

      Denn zum Zahnarzt muß jeder mal..



      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 21:57:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nur ein kleiner Hinweis:

      Der Aktionärsbrief ist wie schon der Vorangegangene vertraulich für Bionet Aktionäre gedacht. Der Vorstand von Bionet reagiert recht allergisch wenn diese vertraulichen Infos in den Boards diskutiert werden..
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 22:14:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @porter
      Warum eigentlich ???
      Gibt es zu verheimlichen ?
      Oder Angst vor der Konkurrenz ?


      ciao

      granate

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 22:56:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wobei jeder (Konkurrenz), der es wirklich unbedingt wissen will, sich ja einfach eine Aktie kaufen könnte und dann auch den Aktionärsbrief bekäme. Daß er 100% Verschwiegenheit nicht hinbekommt und deswegen keine wirklichen Geheimnisse in den Brief schrieben sollte, müßte dem Vorstand klar sein. Aber im Prinzip hast Du natürlich Recht, Porter.

      Vielleicht bekommen wir ja mit der neuen Homepage auch ein passwortgeschütztes Diskussionsforum auf der BioNet-Page, wo wir uns dann unter den Augen des Vorstandes auslassen können...

      Grüße

      Speculatius
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 00:01:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...und hoffentlich in den Genuß von direkter IR kommen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 11:23:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sehe es ja genauso wie ihr.
      War eher nur als Anmerkung gedacht, da ich weiß, dass Bionet schon damit gedroht hat, Aktionäre im Zweifelsfall auszuschließen, wenn vertrauliche Infos direkt in die Boards gestellt werden.

      Es geht wohl weniger darum etwas zu verheimlichen. Vielmehr pflegt die Firma eine recht offene Informationspolitik mit vielen Hintergrundinfos (bereits 2 Aktionärsbriefe, Besichtigung einer Beteiligungsfirma in Jülich mit Aktionären etc.).
      Wenn diese Infos deutlich als vertraulich gekennzeichnet an Investoren gehen, möchte man sie natürlich nicht am nächsten Tag für die ganze Welt zugänglich in den Boards finden.

      M.P.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 13:10:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn alles so vertraulich wie vom Vorstand gewünscht behandelt worden wäre, dann wäre höchstens die Hälfte des kapitals platziert worden.
      Ich verstehe diese Heimlichtuerei überhaupt nicht und sie nützt auch niemanden. Als Aktionär sollte man immer die Möglichkeit haben, sich über ein Forum über "seine" Aktie zu unterhalten. Also Porter, bleib schön locker...

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 21:20:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Leute,

      mich würde mal interessieren wo ich die Aktie kaufen kann und was die Firma macht, wenn es denn so viel zu verheimlichen gibt!!

      Vielleicht ist Information wichtig und wenn man den Wert einer Firma steigern kann, dann nur mit wahrheitsgetreuen und guten, vor allem transparenten Informationen!!

      Gruß CIA
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 22:15:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hai CIA !

      ich sage jetzt nichts mehr, sonst kommt wieder die Boardpolizei. Mail einfach info@bionet-ag.de an mit dem Losungswort "blaues Hufeisen liebt BioNet"; aber sag bitte nicht, dass Du die Info von mir hast, sonst werden mir noch meine Aktien weggenommen..

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 12:26:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @CIA

      Aktien kannst Du momentan nur von anderen Privatanlegern bekommen. Ab 10.10. soll die neue Homepage online sein www.bionet-ag.de. Dann sollten genuegend Infos verfuegbar sein, um sich eine Meinung bilden zu koennen. Wenn nicht, dann muessen wir uns wirklich mal was ueberlegen, denn dieses "Vertraulich" wird auf die Dauer albern.

      Du kannst dann hier oder besser bei wyttos Aktienbazar mal ein Angebot machen. Bei entsprechender Ausstattung werde ich bestimmt schwach.

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 06:40:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo !

      Ab heute ist die Homepage freigeschaltet !

      http://www.bionet-ag.de/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BioNet AG - Der Aktionärsbrief II. Quartal ist erschienen