checkAd

    Advantec Börsengang vorverlegt: Emission schon Dez 2000!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.00 16:43:53 von
    neuester Beitrag 01.10.00 12:20:26 von
    Beiträge: 3
    ID: 257.506
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 261
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:43:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man wer hat denn damit gerechnet??

      Ich gehe als alter Advantecaktionär heute mal so nix ahnend auf die HP von Advantec (www.advantec.net) um mal zu gucken, was die so wieder für interessante News haben und sehe da diese Nachricht:
      "advantec geht an die Börse

      Berlin, 27. September. Die advantec Wagniskapital AG & Co. KGaA geht an die Börse. Das Listing der Gesellschaft am Berliner Freiverkehr ist bereits für Dezember diesen Jahres vorgesehen. Um eine weitere Verwässerung des Fonds auf niedrigem Preisniveau zu vermeiden, wird die geplante 5. & 6. Tranche der laufenden Kapitalerhöhung nicht durchgeführt. Mit dem frühzeitigen Listing der advantec Wagniskapital AG & Co. KGaA am Berliner Freiverkehr wird dem schnellen Wachstum und Wertzuwachs der Gesellschaft Rechnung getragen.
      Bis zur Schließung der 4. Tranche am 30.11.2000 können Aktien noch zum vorbörslichen Ausgabepreis von 11,70 Euro gezeichnet werden."

      Wie soll man denn jetzt das Vorgehen von Advantec bewerten???
      Positiv, da man als Altaktionär nun wesentlich früher seine Stücke am Markt verkaufen kann?
      Oder negativ, weil der Börsengang ja eigentlich erst für 2001 vorgesehen war. Lässt dies darauf schliessen, daß Advantec das Geld aus dem Börsengang nun unbedingt braucht, und deshalb die weiteren Kapitalerhöhungen, die sich ja über einen längeren Zeitraum vollstreckt hätte.

      Und was mich auch noch interessiert, zu welchem Kurs werden die wohl an die Börse kommen?
      Ich denke 14e ist ja wohl das absolute Minimum oder?

      Man darf gespannt sein
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 20:17:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Les mal die advantec-threads,dann wirst du sehen,dass das aboslut nichts mehr neues ist!

      Powerbulls
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 12:20:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi Powerbull,

      also ich schaue eigentlich selten in die Advantecthreads, schliesslich hat sich dort ja auch lange kaum etwas getan.
      Ich war gestern Nachmittag nur rein zufällig auf der Advantec HP.
      Ausserdem habe ich hier ja nicht nur die Info gepostet, sondern auch als Frage in den Raum gestellt, wie man diese Vorgehen von Advantec berwerten soll.
      Advantec ist meine erste vorbörsliche Beteiligung, und ich war schon etwas verunsichert, weshalb auf einmal der Börsengang um ein ganzes Jahr vorverlegt wurde.
      Ist das bei vorbörslichen Beteiligungen normal? Wie hoch dürfte wohl die Bookbuildingspanne sein? Wie ist es zu bewerten, daß Advantec nur im Berliner Freiverkehr gehandelt wird? Sollte man seine Aktien nach dem Börsengang weiter halten (wegen dem Bonusprogramm)??
      Fragen über Fragen, auf die ich hoffe Antworten bzw. Meinungen von Euch zu erhalten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Advantec Börsengang vorverlegt: Emission schon Dez 2000!!