Ballard, Sofa (Seite 1343)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 23.04.24 20:39:39 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.899.503 von WhiteDiamond_Xx am 05.03.20 21:55:54
Ich denke, Du hast gewaltig was verpasst bzw. Dich mit der Thematik noch kaum beschäftigt.
1. Brennstoffzellen: Die werden, vor allem wenn in Masse produziert wird, im Preis gewaltig fallen. Windräder stehen, selbst bei Wind, extrem oft still, weil zuviel Strom produziert wird. In der Zeit könnten sie Strom erzeugen, mit dem, quasi gratis, Wasserstoff produziert werden kann. Der schlechte Wirkungsgrad spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle.
2. Batterien: In Chile, China usw. wird die Umwelt durch die Lithiumgewinnung extrem geschädigt. Aber ja, in Deutschland ist natürlich alles sauber und Oeko. Wie verlogen ist das denn.
Dann noch zwei Beispiele: Smart, 5 Jahre alt, Batterie defekt. Ersatzbatterie kostet 17.000 Euro. Ist doch geil, bei einem Auto, dass nur 20.000 Euro gekostet hat. Fazit: wirtschaftlicher Totalschaden bei einem 5 Jahre alten Auto.
2. Beispiel: Phillip Carlson erwarb bereits die erste Generation des Leaf mit 24 kWh-Akku, für damals rund 32.500 Euro. Mittlerweile hat der Akku seine Leistungsfähigkeit eingebüßt und Carlson sollte um die 22.250 Euro für einen Austausch der Batterie bezahlen. Im Vergleich dazu kostet ein entsprechender Gebrauchtwagen gerade einmal 7.250 Euro.
Nur mal so zwei Beispiele. Die Autos kannst Du dann verschrotten lassen. Meinen Audi 100 Benziner habe ich, nach 14 Jahren, mit 400.000km verkauft und der hat immer noch geschnurrt wie ein Kätzchen.
Mein jetziger Toyota Avensis hat 220.000 km auf der Uhr, ist 13 Jahre alt und läuft, zumindest motormäßig tip top. Ist zwar ein Diesel aber 2007 galt der Diesel eben noch als gute Wahl.
Batterien gehen nicht nur plötzlich ganz kaputt sondern verlieren über die Jahre deutlich an Kapazität und nach 10 Jahren dürfte dann spätestens Ende sein. Auto verschrotten.
Mit größer werdender Kälte sinkt die Leistungsfähigkeit der Batterie rapide ab. Dann schafft auch ein Tesla S nur noch ca. 200km. Wie weit man dann mit einer entsprechend kleineren Batterie noch kommt, kannst Du Dir ja ausmalen.
Es darf ein jeder nach seiner Facon glücklich werden. Kauf Dir gerne ein Batterieauto, mir kommt so etwas, solange es noch Alternativen gibt, nicht ins Haus bzw. in die Garage.
Ach ja, falls jetzt ein Schlaumeier daher kommt, dass die BZ Autos auch eine Batterie brauchen, das weiß ich selbst, die muss aber nicht so groß sein und auch ein Verbrenner kommt nicht ohne Batterie aus.
Wenn für Dich also ein Batterieauto viel Sinn macht, bitte schön, greif zu.
Das ist jetzt alles nur meine Meinung und ich erwarte von niemandem, dass er meine Meinung teilt.
Zitat von WhiteDiamond_Xx: Warum sollte VW auf Wasserstoff setzen? Es gibt doch haufenweise Studien, welche klar machen, dass Elektro für PKWs viel mehr Sinn macht. Oder habe ich was verpasst? Wasserstoff ist interessanter für große Fahrzeuge und Maschinen.
Ich denke, Du hast gewaltig was verpasst bzw. Dich mit der Thematik noch kaum beschäftigt.
1. Brennstoffzellen: Die werden, vor allem wenn in Masse produziert wird, im Preis gewaltig fallen. Windräder stehen, selbst bei Wind, extrem oft still, weil zuviel Strom produziert wird. In der Zeit könnten sie Strom erzeugen, mit dem, quasi gratis, Wasserstoff produziert werden kann. Der schlechte Wirkungsgrad spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle.
2. Batterien: In Chile, China usw. wird die Umwelt durch die Lithiumgewinnung extrem geschädigt. Aber ja, in Deutschland ist natürlich alles sauber und Oeko. Wie verlogen ist das denn.
Dann noch zwei Beispiele: Smart, 5 Jahre alt, Batterie defekt. Ersatzbatterie kostet 17.000 Euro. Ist doch geil, bei einem Auto, dass nur 20.000 Euro gekostet hat. Fazit: wirtschaftlicher Totalschaden bei einem 5 Jahre alten Auto.
2. Beispiel: Phillip Carlson erwarb bereits die erste Generation des Leaf mit 24 kWh-Akku, für damals rund 32.500 Euro. Mittlerweile hat der Akku seine Leistungsfähigkeit eingebüßt und Carlson sollte um die 22.250 Euro für einen Austausch der Batterie bezahlen. Im Vergleich dazu kostet ein entsprechender Gebrauchtwagen gerade einmal 7.250 Euro.
Nur mal so zwei Beispiele. Die Autos kannst Du dann verschrotten lassen. Meinen Audi 100 Benziner habe ich, nach 14 Jahren, mit 400.000km verkauft und der hat immer noch geschnurrt wie ein Kätzchen.
Mein jetziger Toyota Avensis hat 220.000 km auf der Uhr, ist 13 Jahre alt und läuft, zumindest motormäßig tip top. Ist zwar ein Diesel aber 2007 galt der Diesel eben noch als gute Wahl.
Batterien gehen nicht nur plötzlich ganz kaputt sondern verlieren über die Jahre deutlich an Kapazität und nach 10 Jahren dürfte dann spätestens Ende sein. Auto verschrotten.
Mit größer werdender Kälte sinkt die Leistungsfähigkeit der Batterie rapide ab. Dann schafft auch ein Tesla S nur noch ca. 200km. Wie weit man dann mit einer entsprechend kleineren Batterie noch kommt, kannst Du Dir ja ausmalen.
Es darf ein jeder nach seiner Facon glücklich werden. Kauf Dir gerne ein Batterieauto, mir kommt so etwas, solange es noch Alternativen gibt, nicht ins Haus bzw. in die Garage.
Ach ja, falls jetzt ein Schlaumeier daher kommt, dass die BZ Autos auch eine Batterie brauchen, das weiß ich selbst, die muss aber nicht so groß sein und auch ein Verbrenner kommt nicht ohne Batterie aus.
Wenn für Dich also ein Batterieauto viel Sinn macht, bitte schön, greif zu.
Das ist jetzt alles nur meine Meinung und ich erwarte von niemandem, dass er meine Meinung teilt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.897.904 von Trendbewerter am 05.03.20 20:05:18
Konnte den Call leider nicht verfolgen.
Dachte auch dass ich hier ein par Informationen bekomme....
Aber anscheinend ist es aktueller wie schnell ein Fahrzeug von 0 auf 100 beschleunigt oder auch nicht.
Armes Ballard-Sofa was ist aus dir geworden?
Zitat von Trendbewerter: Hallo zusammen,
Hat jemand aus dieser Runde am Conference Call teilgehabt ?
Müsste beim Start um 17 Uhr ( Gelsenkirchener Zeit ) ja mittlerweile zu Ende sein, oder ?
Würde mich über eine Kurzzusammenfassung für alle sehr freuen.
Konnte den Call leider nicht verfolgen.
Dachte auch dass ich hier ein par Informationen bekomme....
Aber anscheinend ist es aktueller wie schnell ein Fahrzeug von 0 auf 100 beschleunigt oder auch nicht.
Armes Ballard-Sofa was ist aus dir geworden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.899.758 von ravnos am 05.03.20 22:15:48Es sei dir gegönnt! 👍
Wir haben heute ein gutes Reversal hingelegt!
Die 10,25-11 sind noch nicht vom Tisch!
Wir haben heute ein gutes Reversal hingelegt!
Die 10,25-11 sind noch nicht vom Tisch!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.899.758 von ravnos am 05.03.20 22:15:48
Oder AUF alten französischen Peugeots (suche PX 10, Rahmengröße c-c 58) zum Einkaufen.
Zitat von ravnos: Die Straße ist zum Fahren da und nicht um "Feeling" zu haben. Wenn ich Spaß will mach ich sowas
https://youtu.be/RtRaisqNjdY
Oder AUF alten französischen Peugeots (suche PX 10, Rahmengröße c-c 58) zum Einkaufen.
Die Straße ist zum Fahren da und nicht um "Feeling" zu haben. Wenn ich Spaß will mach ich sowas
https://youtu.be/RtRaisqNjdY
https://youtu.be/RtRaisqNjdY
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.898.276 von ravnos am 05.03.20 20:28:09
Fahre Honda, 15 Jahre alt, 63 PS.
Damals das Auto mit dem wenigsten Verbrauch, ist es leider immer noch.
Tempolimit sofort!
Zitat von ravnos:Zitat von awsx: Darf ich dich fragen was du aktuell für ein Auto hast? Rein aus Interesse.
Lg
Einen 13 Jahre alten Toyota. Und. Er fährt. Ich brauche keine Prestige Karre. Kaufe lieber Aktien und grins mir einen über die ganzen Vollhonks die zig Tausende von Euros in ihre Karren stecken nur um von A nach B zu kommen.
Mein Traum. Kleines Auto mit Brennstoffzelle oder Batterie. Reichweite ca. 1000km.
Muss kein Leistungswunder sein. 70-100 PS reichen völlig.
Gibt es noch nicht. Also fahr ich weiter Toyota.
Fahre Honda, 15 Jahre alt, 63 PS.
Damals das Auto mit dem wenigsten Verbrauch, ist es leider immer noch.
Tempolimit sofort!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.898.276 von ravnos am 05.03.20 20:28:09
Ok, wenn deiner dann nicht mehr richtig durchzieht zum Ende hin, dann hast du wirklich realistisches Feeling und wirst nichts vermissen. Ausser evtl. den Kofferraum und die Zuladung die du gewohnt warst. Sollte ich wieder mal negativ reden, dann fühle dich nicht angesprochen. Leider ist oftmals die investierte Situation für die H2proPKW-Meinung der Ursprung. Ballard im Depot und den GTI vor der Haustüre lässt realistische Gedanken nicht zu. 😉 Nichts für ungut! LG
Zitat von ravnos:Zitat von awsx: Darf ich dich fragen was du aktuell für ein Auto hast? Rein aus Interesse.
Lg
Einen 13 Jahre alten Toyota. Und. Er fährt. Ich brauche keine Prestige Karre. Kaufe lieber Aktien und grins mir einen über die ganzen Vollhonks die zig Tausende von Euros in ihre Karren stecken nur um von A nach B zu kommen.
Mein Traum. Kleines Auto mit Brennstoffzelle oder Batterie. Reichweite ca. 1000km.
Muss kein Leistungswunder sein. 70-100 PS reichen völlig.
Gibt es noch nicht. Also fahr ich weiter Toyota.
Ok, wenn deiner dann nicht mehr richtig durchzieht zum Ende hin, dann hast du wirklich realistisches Feeling und wirst nichts vermissen. Ausser evtl. den Kofferraum und die Zuladung die du gewohnt warst. Sollte ich wieder mal negativ reden, dann fühle dich nicht angesprochen. Leider ist oftmals die investierte Situation für die H2proPKW-Meinung der Ursprung. Ballard im Depot und den GTI vor der Haustüre lässt realistische Gedanken nicht zu. 😉 Nichts für ungut! LG
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.899.503 von WhiteDiamond_Xx am 05.03.20 21:55:54
Nach dem VW Dieselscheiß ist vor dem VW Batteriescheiß. Und ja, du hast etwas verpasst.
Zitat von WhiteDiamond_Xx: Warum sollte VW auf Wasserstoff setzen? Es gibt doch haufenweise Studien, welche klar machen, dass Elektro für PKWs viel mehr Sinn macht. Oder habe ich was verpasst? Wasserstoff ist interessanter für große Fahrzeuge und Maschinen.
Nach dem VW Dieselscheiß ist vor dem VW Batteriescheiß. Und ja, du hast etwas verpasst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.897.886 von oscar1 am 05.03.20 20:04:08Warum sollte VW auf Wasserstoff setzen? Es gibt doch haufenweise Studien, welche klar machen, dass Elektro für PKWs viel mehr Sinn macht. Oder habe ich was verpasst? Wasserstoff ist interessanter für große Fahrzeuge und Maschinen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.897.712 von WhiteDiamond_Xx am 05.03.20 19:52:56
Wurde nach den veröffentlichten Zahlen etwas neu bewertet und fällt deswegen nicht so tief wie die anderen Wasserstoffaktien.
Zitat von WhiteDiamond_Xx: Ballard ist ja sehr standhaft... so gibt leider keine guten Einstiegskurse für mich.
Wurde nach den veröffentlichten Zahlen etwas neu bewertet und fällt deswegen nicht so tief wie die anderen Wasserstoffaktien.
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