checkAd

    Schaltbau AG (717030) - der Turnaround ist bestätigt !!!!!!! (Seite 609)

    eröffnet am 27.11.00 12:12:13 von
    neuester Beitrag 19.04.24 17:19:01 von
    Beiträge: 6.650
    ID: 308.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 569.094
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    213,40+19,99
    8,9500+19,33
    WertpapierKursPerf. %
    219,00-8,76
    5,0000-9,91
    17,560-9,99
    2,4900-19,68
    4,0000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 609
    • 665

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 11:45:03
      Beitrag Nr. 570 ()
      Hi Suubstanzsucher,

      ist es nicht treffender zu sagen: "...wann die Reise endet" ?? Ich werde mich aber hüten zu sagen, es ist eine "Reise ins Blaue"... Denn das trifft den Kern der Sache nicht.:)

      Es liegt an Dr. C, Frau H. und allen Mitarbeitern der Gruppe, wie lange die Reise geht. Nachdem aber dort sicherlich auch die Insolvenz- und Job-Angst gewichen ist, kann es wirklich nur noch für alle Beteiligten nach oben gehen.

      Viele Grüße
      TheCity
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 11:06:40
      Beitrag Nr. 569 ()
      Hallo zusammen,

      die Rangierarbeiten sind beendet und der Zug fährt endlich los. Bin mal gespannt, wohin die Reise geht.;)

      Gruß Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 16:22:02
      Beitrag Nr. 568 ()
      Hallo Fanessa,

      die positiven Meldungen häufen sich und der Kurs geht steil nach oben. So kann es weiter gehen!

      Zwischenzeitlich schon über 10 €. :D

      Avatar
      schrieb am 22.06.04 11:33:36
      Beitrag Nr. 567 ()
      Moin,

      gerade auf der SLT-HP gefunden:

      Sehr geehrte Aktionäre,
      die Schaltbau-Holding AG teilt mit,
      dass ihre Produktpalette erweitert wurde.
      Neuer Geschäftszweig ist die Produktion von Gelddruckmaschinen.

      Hochachtungsvoll

      -------------


      Na also, wurde auch Zeit, meint

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 09:14:55
      Beitrag Nr. 566 ()
      Hallo Pietschii,

      schoen dich mal wieder im Thread zu finden. :)

      Die Aktie hat noch ein gewaltiges Kurspotential und ist zu Kursen bei 9 Euro immer noch ein klarer Kauf. Das KUV liegt bei laecherlichen 0,05.

      Obwohl ich schon einige Schaltbau Aktien hatte, habe ich seit der HV mir zu Kursen zwischen 6,7 und 8,20 Euro nochmals 400 Stueck ins Depot gelegt.

      Wenn wir bei 20-30 Euro stehen, ist es unerheblich, ob der Einstieg bei 7 oder 9 Euro lag.

      Wenn wir auch ein neues Gap bekommen haben, sieht der Chart doch hervorragend aus.

      Gruss Substanzsucher

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 17:43:57
      Beitrag Nr. 565 ()
      @ Pietschii:.....empfehle Dir den HV-Bericht zur Schaltbau von gsc-research.......!....ein recht interessanter Artikel zur aktl. Lage;....zum Schluß wird da eine spekulative Kaufempfehlung abgegeben!

      Baltikteam
      p.s....die 10-er Marke sollten wir sicher schnell erreichen!... ohne aber zu optimistisch dastehen zu wollen, halte ich bei zukünftigen positiven Newsflow eine Spanne von 13 - 15 Euro zum Jahresende für sehr wahrscheinlich!
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 16:43:51
      Beitrag Nr. 564 ()
      Hi,

      ich werde die Börse nie verstehen. Da gibts echt noch Leute, die SLT-Aktien VER(!)kaufen.:laugh::laugh:

      Viele Grüße
      TheCity
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 15:32:45
      Beitrag Nr. 563 ()
      aktuell 9 Euro :lick:mit 1.450 Stück, Substanzsucher, lohnt sich noch der Einstieg ? Wo ist Dein Kursziel ? Besteht noch Insolvenzgefahr ?
      Danke für die Antworten.

      PS : Bin immer noch in ADC dabei.... ( leider:cry: ?)
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 15:25:23
      Beitrag Nr. 562 ()
      Hallo City,

      vielen Dank für die Information.

      An dieser Stelle möchte ich einmal ein Lob an Herrn Bloch aussprechen. Die IR Arbeit bei Schaltbau ist sehr gut. Dies zeigt nicht nur das Mail an unseren City, sondern auch die immer aktuelle Homepage.

      Dass der Chart im Moment sehr heiß ist, kann man ohne tiefere charttechnische Kenntnisse, auch als Laie erkennen. Mich würde es jedoch mal interessieren, was ein Profi, von denen im Board jede Menge vorhanden sind, dazu sagt.

      Falls einer der Leser dieses Thread sich mit Charts auskennt, wäre ich um eine kurze Analyse hier im Thread sehr dankbar. Ich habe leider nur sehr wenige Kenntnisse und verlasse mich normalerweise mehr auf meinen Bauch als auf irgendwelche Kurven.

      Frage: Hat das Gap aus dem Jahre 1997 noch eine Bedeutung?:confused:





      Gruß Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 12:54:00
      Beitrag Nr. 561 ()
      Hi redang,

      i.b.a. die Verschuldungssituation habe ich hier noch Ausschnitte einer Mail von Herrn Bloch für Dich, sogar mit Frau Hertreiter und Herrn Dr. Cammann in "CC".

      Ferner soll dieses Mail von Herrn Bloch auch für diejenigen sein, die sich jetzt erst für die Schaltbau und die Aktie interessieren:lick:

      @Fanny, Substanzsucher: Vielleicht wird gerade noch die Lok gegen eine schnellere ausgetauscht, deswegen die Rangierbewegungen. Aber der Schaffner kuckt schon aus dem Fenster;)

      Viele Grüße
      TheCity



      Sehr geehrter Herr ...,

      ...

      Jeweils mehr als die Hälfte der gesamten bzw. der kurzfristigen Bankverbindlichkeiten entfallen auf die Schaltbau Holding AG. Hier konnte (siehe Seite 11, 2. Absatz des Geschäftsberichts) mit den Banken in einem Term Sheet die Finanzierung von 26 Mio. Euro langfristig bis 2010 gesichert werden, 11 Mio. Euro sind Betriebsmittellinie. Die Angaben zu den Fristigkeiten beziehen sich im Geschäftsbericht noch auf den Vertragsstand vor Abschluss der Finanzierungsverträge gemäß Term Sheet. Die Finanzierung, aber auch die laufenden Tilgungen sind gemäß heutigem Kenntnisstand sichergestellt.

      Bei den Krediten der Gesellschaften Pintsch Bamag, Pintsch Aben und Schaltbau GmbH handelt es sich teilweise um laufende Betriebsmittellinien, d.h. Kontokorrentkredite, die naturgemäß eine Laufzeit von einem Jahr haben und immer wieder verlängert werden.

      Die Verschuldungssituation der Gebr. Bode haben wir auf Seite 18, im zweiten Absatz, des Geschäftsberichts aufgezeigt.

      ...

      Wolfdieter Bloch
      • 1
      • 609
      • 665
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Schaltbau AG (717030) - der Turnaround ist bestätigt !!!!!!!