checkAd

    Foris-das ist erst der Anfang! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.00 00:29:55 von
    neuester Beitrag 02.01.01 08:56:48 von
    Beiträge: 4
    ID: 321.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 861
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005775803 · WKN: 577580 · Symbol: FRS
    1,3000
     
    EUR
    -0,76 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 18.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    2,0000+72,41
    2,3600+47,50
    6,1100+22,69
    16,400+17,48
    26,70+16,09
    WertpapierKursPerf. %
    3,2000-13,75
    3,3300-14,18
    7,5200-14,20
    1,2100-19,33
    102,00-32,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 00:29:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eigentlich hatte ich 2000 nicht mehr damit gerechnet, aber dann hatte es sich ja doch noch gelohnt, das ich seit Weihnachten Foris in vier Tranchen aufgesaugt habe...
      Ich glaube, das Foris massiv überverkauft ist, und hier eine umgekehrte Kopf-Schulter Formation entsteht.
      Momentum und Volume-Price Index, sowie andere Indikatoren, weisen klar in die Richtung.
      Mein letztes Posting fragte ja schon, wer hier dick einsteigt.
      Erstes Kursziel wäre für mich im Bereich von 8 Euro, aber ich lasse mich auch gerne überraschen...
      Und das beste: Keine Technologie!Wenn ich auf die Nasdaq schau...
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 10:17:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Du nichtroster,

      Gibts auch irgendwelche nicht-charttechnischen Faktoren die Dich an ein Ansteigen des Kurses glauben lassen ?

      Schon mal in die legendaeren Foris Threads reingelesen ? Die Stimmung bezueglich des Geschaftsmodells ist (vorsichtig formuliert) indifferent.

      Vielleicht tust Du Dich mal mit dscKlaus zusammen :-)

      Momentan fuehle ich mich ohne Foris auch nicht schlecht.

      Gruss und frohes neues Jahr !

      Ropi
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 23:21:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ropi:Nichtroster ist gut!
      Die Foris Threads haben mich nur gegruselt, aber die verzweifelten Töne haben mich positiv gestimmt, weil hier die Stimung echt auf dem Tiefpunkt ist, ein guter Zeitpunkt zu Einstieg!Das bestätigt auch die Tatsache, dass die mal eben 33% hinlegen, und keiner sich drum schert!Bei Zockeraktien kreisten schon die "Garantiert 300%!" postings.
      Ich habe Foris die letzte Zeit mehrfach intraday getradet, dabei fiel mir auf, das grosse Posten aufgesammelt werden, und ich zeitweise glaubte, der Kurs würde bewusst niedrig gehalten.Für mich ein Zeichen von gut informierten Käufen.
      Der chart kam dann als Bestätigung dazu...
      Was ich fundamental verstanden habe, ist das eine faire Bewertung hier schwierig ist, weil sie von noch offenen Prozessen und anderen Faktoren abhängt.Eine ad-hoc ist wohl für Januar/Februar angekündigt.
      Vielleicht handelt es sich momentan um eine drastische Übertreibung nach unten?
      Genug Phantasien für mich, um hier mal mittelfristig zu investieren.Meine aktuell +18% bestätigen mich, aber wenn ich mich frage, was da an Gewinn möglich ist, wird mir, rein charttechnisch, schwindlig...8?12?15?...
      dscKlaus ist wohl länger ausgerichtet, aber mein Zigeunerblut treibt mich von einer Braut zur nächsten, wenn sie winken ...
      Sicher kann man auch ohne Foris reich werden!
      Dir ein goldenes Jahr, das ohne Kater beginnen möge (wünsche ich mir schon seit Jahren)!
      zink
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 08:56:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hy zink,

      Tja, das mit der Uebertreibung nach unten ist natuerlich gut moeglich und ich goenne Dir jedes Prozent. Ich war allerdings zu lange bei Foris dabei (seit DM 20 vor Ahag Zeiten). Es kam so oft vor dass ich dachte der jeweilige Kurs waere der Tiefstkurs dass ich jeglichen Glauben verloren habe. Das Geschaeftsmodell ist sicherlich vielversprechend, aber das Problem ist die Geschaeftsfuehrung, die sicherlich viel vom Rechtsanwaltsgeschaeft versteht aber von dem Umfeld am Neuen Markt (auch dank Ihres eigenen Verhaltens) in den Sog der ganzen Pleitefirmen mitgezogen wird.

      Das Prinzip ein Dienstleister fuer den Anwalt zu werden halte ich prinzipiell fuer sehr gut. Ich habe mir aber vor einiger Zeit geschworen, nur noch in Firmen zu investieren, dessen Geschaefte ich nachvollziehen kann. Da ich nun Ingenieur bin und mich der gesunde Menschenverstand bei Foris noch nicht sehr viel weiter gebracht hat mache ich erst einmal eine Investitionspause. Wenn sich das Kerngeschaeft gut entwickeln sollte (und EINZIG das KERNGESCHAEFT ist die Rechtfertigung fuer die Praesenz an der Boerse) bin ich wieder dabei.

      Bis dahin bleibe ich bei meinen anderen Skandalfirmen.

      Viel Erfolg fuer 12 und 15

      Gruss Ropi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,13
      +0,17
      -1,02
      +5,63
      +2,48
      +8,02
      +0,67
      -0,51
      0,00
      +0,57
      Foris-das ist erst der Anfang!