checkAd

    Demirbank - Zukunftsaktie mit gigantischen Potential - (4) (Seite 177)

    eröffnet am 05.03.01 08:53:38 von
    neuester Beitrag 15.10.23 22:35:23 von
    Beiträge: 2.286
    ID: 352.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322.864
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 177
    • 229

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 23:23:39
      Beitrag Nr. 526 ()
      Leverkusen, den 19.03.2002

      Liebe Demirbankaktionaere, lieber Nils Herold,

      anbei zwei Meldungen von der BDDK-Homepage, welche mir okydoky zugeschickt hat. Zu weiteren Details habe ich eine Anfrage an unsere Anwälte gesendet.
      Ein wesentlicher Unterschied zum Demirbankfall scheint mir zu sein, daß die Taris-Bank zunächst nach Paragraph 14/2 verwarnt wurde und nach Nichterfüllung der Auflagen gemäß Paragraph 14/3 unter Zwangsverwaltung gestellt wurde. Nach türkischen Gesetzen wäre das formal gesetzeskonform, mal abgesehen von der wahrscheinlichen entschädigungslosen Enteignung. Eine Verwarnung nach Paragrap 14/2 ist bei der Demirbank nicht geschehen, unter diesem Aspekt sollten unsere Aussichten eigentlich deutlich besser sein. Allerdings sind dies meine Interpretationen, welche ich noch mit unseren Anwälten abstimmen muß.

      Beste Grüße,
      Dieter Kohler
      2.Vorsitzender IGDD

      ---------------------------------------------------

      www.bddk.ord.tr

      PRESS RELEASE 10.02.2001-1


      In accordance with the 3rd paragraph of Article 14 of the Banking Law No.
      4389, the management and control of Milli Aydýn Bankasý T.A.Þ. (Tariþbank) and
      Sitebank A.Þ. have been taken over by the SDIF. Despite the warnings, these
      banks did not take the measures stipulated in the Law, and their losses in
      excess of their own funds passed onto external resources and the total value of
      liabilities exceeded the total value of assets


      PRESS RELEASE 26.02.2002
      In the scope the resolution on suspension of execution with nr: 2001/608,
      dated 23.11.2001 of the General Assembly of Judicial Administrative Chambers of
      Council of States as regards the trial opened for annulation of the decision
      of the Banking Regulation and Supervision Board nr: 381 dated 09.07.2001, on
      transferring Milli Aydýn Bankasý T.A.Þ. (Bank) to the Savings Deposit
      Insurance Fund, and for suspension of execution, it has been decided by the Banking
      Regulation and Supervision Board decision nr: 623 dated 18.02.2002 to
      transfer back the partnership rights to the Bank’s previous shareholders. Within
      this framework, the Savings Deposit Insurance Fund has decided to dismiss the
      members of the Board of Directors and the Auditing Board appointed on
      10.07.2001 by the Banking Regulation and Supervision Board, to remove the exemption
      provided to the Bank for the legal reserve requirements and to request the
      payment of the receivable amounting 55 billion TL together with the interest to
      be calculated by taking the rediscount rate as a basis until 20.03.2002, and
      to initiate the legal proceedings in accordance with the Act nr: 6183 on
      Procedures for the Collection of Public Receivables in case the payment will not
      be made until the above mentioned date.
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 10:18:12
      Beitrag Nr. 525 ()
      Hallo zusammen,

      gibt´s mehr Info´s zum Thema und Ablauf "türkische TARIS-Bank" (vgl. www.igdd.de)? Können wir direkt von diesem Fall auf die Situation unserer Demirbank projezieren, oder gibt es gravierende Unterschiede?

      MfG
      NilsHerold
      -----------------------------------------------------------
      www.igdd.de
      Die türkische TARIS-Bank ist vorläufig den alten Eigentümern zurückgegeben worden. Dies ist die Folge der einstweiligen Anordnung des Staatsrats im Rahmen einer
      Anfechtungsklage der Alteigentümer in Sachen TARIS-Bank, wie Sie derzeit von der IGDD auch in Sachen Demirbank eingeleitet wird.
      Ferner hat sich BDDK-Chef Akcakoca laut einer Nachricht der monatlichen "Türkischen Allgemeine" vom März mit den Geschäftsführern der Yapi Kredi, Isbank,Pamukbank und Akbank getroffen, um hinter verschlossenen Türen über neue Maßnahmen und Kreditvergaben zur Bereinigung des Bankensektors zu sprechen. Einzelheiten würden, so Akcakoca, im Mai bekannt werden.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 00:25:36
      Beitrag Nr. 524 ()
      Leverkusen, den 15.03.2002

      Lieber Sushi138,

      Ich jedenfalls sehe mich immer noch als Demirbankaktionaer, auch wenn wir wohl niemals wieder Demirbankaktien im Depot haben werden, sondern eher Schadenersatz.

      Beste Grüße,
      TurboInvestor
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 16:24:28
      Beitrag Nr. 523 ()
      Hallo TurboInvestor2!

      Ist "Liebe Demirbankaktionäre" als Anrede wirklich noch angemessen? Ich wäre froh, wenn ich mich noch als Aktionär der Demirbank bezeichnen könnte, doch leider sind die feinen Stücke ausgebucht worden (heul)!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 22:42:25
      Beitrag Nr. 522 ()
      Leverkusen, den 10.03.2002

      Liebe Demirbankaktionaere,

      Um 22:41 Uhr wurde ein neuer Rundbrief an die IGDD-Mitglieder verschickt.

      Beste grüße,
      Dieter Kohler
      2.Vorsitzender IGDD

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 15:05:29
      Beitrag Nr. 521 ()
      Leverkusen, den 07.03.2002

      Liebe Demirbankaktionaere,

      auf unserer Homepage www.igdd.de steht der neue Ankara-Bericht unseres Anwaltes Dr.Rumpf zur Einsicht bereit. Der neue Bericht wird unseren Mitgliedern am Wochenende auch zusammen mit einem neuen Rundbrief per Mail zugesandt werden.

      Beste Grüße,
      Dieter Kohler
      2.Vorsitzender IGDD
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 16:02:46
      Beitrag Nr. 520 ()
      Leverkusen, den 04.03.2002

      @wallstready,
      Ich kenne den Artikel nicht, da wir in dieser Zeit ja in der Türkei waren. Die von Dir in einem früheren Posting erwähnte Passage aus dem Artikel ist in jedem Fall interessant und kann bei Gelegenheit wieder aufgegriffen und verwendet werden. Kannst Du den Artikel besorgen und mir als Scan oder per Post zuschicken ?

      Beste Grüße,
      TurboInvestor
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 15:16:23
      Beitrag Nr. 519 ()
      @ alle

      hat jemand den Artikel im Handelsblatt vom 28.02.02 gelesen? Kann diesen jemand hier einstellen?? In dem Artikel geht es um den Einstieg deutscher Banken bei türkischen Banken.

      @Kernteam

      was haltet Ihr von dem Artikel??

      Vielen Dank!

      wallstreety
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 00:24:53
      Beitrag Nr. 518 ()
      Leverkusen, den 04.03.2002

      Liebe Demirbankaktionaere,

      Wir sind wieder heil aus der Türkei zurückgekehrt. Auf unserer Hoemage www.igdd.de findet Ihr eine erste ganz kurze Zusammenfassung der Aktivitäten sowie Links zu vier Artikeln. Übersetzungen und Links zu weiteren Artikeln folgen.

      Beste Grüße,
      Dieter Kohler
      2.Vorsitzender IGDD
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 23:52:39
      Beitrag Nr. 517 ()
      Hallo Kernteam

      erstmal besten Dank für die schnellen Informationen von eurer Dienstreise in die Türkei. Vielleicht könnt ihr ja noch in den nächsten Tagen etwas ausführlicher auf den Erfolgsgrad dieser Reise eingehen.

      mit einem kräftigen Moin

      d26
      • 1
      • 177
      • 229
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Demirbank - Zukunftsaktie mit gigantischen Potential - (4)