checkAd

    VFB Stuttgart wohin führt Dein Weg ???????? (Seite 392)

    eröffnet am 18.03.01 17:46:06 von
    neuester Beitrag 23.04.24 19:01:22 von
    Beiträge: 5.307
    ID: 362.308
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 129.713
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 392
    • 531

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 16:01:34
      Beitrag Nr. 1.397 ()
      3:0 Schalke nach 25 minuten :cry:
      hab ja geschrieben wäre mit ner 2:0 niederlage zufrieden... das ding geht 6:0 aus... :cry:
      gegen freiburg und bremen haben sie wie ein absteiger gespielt keine ahnung was da los ist jetzt... heute noch ne steigerung... oberliganiveau...
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 19:54:25
      Beitrag Nr. 1.396 ()
      Nette und liebevoll gestaltete Seite über den VfB findet Ihr hier: http://www.hefleswetzkick.de/VFB/index_vfb.htm
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 16:56:30
      Beitrag Nr. 1.395 ()
      28.10.2004
      Zivkovic kehrte zurück

      Hallo Boris, wie geht´s? Seit wann bist Du im Lande?
      Boris Zivkovic: "Danke gut. Ich bin seit gestern wieder in Stuttgart. Pünktlich zum Spiel war ich hier, aber am Ende war es ja leider nicht so erfolgreich."
      Und heute stand das erste Training auf dem Programm.
      Boris Zivkovic: "Ja genau. Ich habe heute mit der Mannschaft trainiert, bzw. mit den Spielern, die gestern nicht über die volle Distanz gegangen sind."

      Und wie lief es?
      Boris Zivkovic: "Ganz gut. Ich bin zufrieden, da ich keine Probleme hatte. Nun hoffe ich, dass es auch in den kommenden Tagen so bleibt."

      Damit Du möglichst schnell wieder spielen kannst. Wann rechnest Du mit Deinem Comeback?
      Boris Zivkovic: "Schwer zu sagen. Wenn es so weitergeht wie heute, kann ich schon bald wieder spielen. Aber ich muss jetzt einfach die nächsten Tage abwarten und schauen, wie das Knie reagiert. Erst dann kann ich mehr dazu sagen."

      Bislang hast Du in Deiner Heimat gearbeitet. Vorausgesetzt, das Knie spielt mit, könntest Du dann gleich wieder in vollem Umfang mit der Mannschaft trainieren?
      Boris Zivkovic: "Wenn ich keine Schmerzen mehr habe so wie heute dann schon. Ich habe schon in den letzten drei, vier Wochen Lauftraining gemacht und wenn es ging auch in Kroatien mit einer Mannschaft trainiert."

      Das lässt hoffen, dass wir Dich noch in diesem Jahr wieder bei einem Spiel sehen werden.
      Boris Zivkovic: "Ich hoffe es, kann aber im Moment noch nichts versprechen."
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 16:39:54
      Beitrag Nr. 1.394 ()
      27.10.2004
      Stimmen zum Spiel

      VfB-Trainer Matthias Sammer: "Man muss das Spiel unterteilen, bis zur roten Karte und danach. Nach dem 1:0 hätten wir den Sack zumachen müssen. Man kann in Unterzahl ein Gegentor bekommen, doch auch danach muss man konzentriert bleiben.
      Vor diesem Spiel war alles eitel Sonnenschein, jetzt sind wir wieder ein bisschen in der Realität."
      Werder-Trainer Thomas Schaaf: "Ich bin natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch mit dem Spiel und vor allem mit der zweiten Halbzeit, in der wir nie aufgegeben haben und immer nach vorne gespielt haben. Auch in Unterzahl hat meine Mannschaft nicht aufgegeben und mit Leidenschaft und Herz gekämpft, um sich am Ende selbst zu belohnen."

      VfB-Kapitän Zvonimir Soldo: "Wir haben bis zum Platzverweis ein gutes Spiel gemacht und nach der roten Karte etwas den Faden verloren. Eine Erklärung habe ich im Moment dafür noch nicht. Natürlich sind wir enttäuscht aber jetzt schauen wir nach vorne und wollen es gegen Schalke besser machen."

      Werder-Torschütze Miroslav Klose: "Die erste Halbzeit war schwierig, da Stuttgart gut gestanden ist und uns nach hinten gedrängt hat. In der zweiten Hälfte war es dann besser, da wir uns mehr bewegt haben. Die rote Karte hat uns zurück ins Spiel gebracht, denn in Unterzahl haben wir wieder an uns geglaubt und am Ende deshalb verdient gewonnen."

      VfB-Verteidiger Philipp Lahm: "Wenn man 1:0 führt und gegen zehn Mann die Chance zum zweiten Tor hat, muss man sie auch nutzen. Das war heute natürlich ein sehr bitteres Spiel. Aber wir hätten uns nicht so weit hinten reindrängen lassen dürfen. Wir wollten nach der Pause genauso aggressiv wie zuvor weiterspielen. Das ist uns heute nicht gelungen. Und dann müssen wir einfach unsere Chancen besser nutzen. Das zeichnet eine Spitzenmannschaft eben aus."

      VfB-Angreifer Cacau: "Nach der roten Karte haben wir unverständlicherweise nachgelassen. Ich hatte die Chance zu 2:0 und habe sie leider nicht genutzt. Ich habe keine Erklärung dafür, dass wir das Spiel noch aus der Hand gegeben haben."

      Werder-Rotsünder Ludovic Magnin: "Ich glaube, dass es vor der Situation mit der roten Karte eine passive Abseitsstellung war. Natürlich gab es einen Kontakt, aber auf der anderen Seite auch eine Grätsche von hinten. Vielleicht muss man andere Regeln machen. Ich habe auf jeden Fall niemanden getötet. Aber zum Glück hat die Mannschaft reagiert. Wir haben gezeigt, dass Werder zurück ist im Kampf um die Meisterschaft."

      VfB-Mittelfeldspieler Horst Heldt: "Nach dem Platzverweis haben wir uns vielleicht schon als sicherer Sieger gesehen und ein paar Prozent weniger gebracht. Das hat Bremen eiskalt ausgenutzt. Jetzt müssen wir den Kopf hoch nehmen und auf Schalke wieder aggressiv zu Werke gehen."
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 00:29:19
      Beitrag Nr. 1.393 ()
      schade vfb.

      die heutige niederlage war sicher auch etwas unglücklich.
      das auslassen der 2 riesenchancen zum 2:0 wurde leider hart bestraft.nun müssen sie halt auf teufel komm raus auf schalke punkten sonst könnte es wirklich eng werden.

      aber der 6. schalke hat gerade mal 3 punkte weniger als der erste wolfsburg !spannender kann die liga doch gar nicht sein.

      das die bayern oder schalke in einer anderen liga spielen
      sehe ich nicht so.die schalker hatten heute viel glück (und einen guten schiri) und der sieg der bayern gegen wolfsburg war auch keine offenbarung.

      das wird ne heisse saison da bin ich mir ganz sicher.
      6,7 top teams ! die meisten mit doppelbelastung (internat.gesch.).wer von denen dann die meistersch.bekommen wird ! schau mer mal ! die bayern
      werden es nicht sein !

      wetten !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 22:35:35
      Beitrag Nr. 1.392 ()
      puuh der hammer wie kann man sich von 10 mann so reindrängen lassen... bremen ist tatsächlich eine klasse besser.... ab jetzt hoffe ich nur noch auf einen uefa-cup-platz... bremen bayern und schalke spielen in einer anderen liga :eek:
      und am samstag geht´s nach schalke... hoffentlich gibt´s kein debakel wäre schon mit ner 2:0 niederlage zufrieden
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 21:39:50
      Beitrag Nr. 1.391 ()
      VfB : Bremen 1:2 in der 81. Minute :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 21:37:17
      Beitrag Nr. 1.390 ()
      VfB : Bremen 1:1 Klose :(
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 20:51:42
      Beitrag Nr. 1.389 ()
      VfB : Bremen 1 : 0 durch Delpierre in der Nachspielzeit der ersten Hälfte . :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 21:50:08
      Beitrag Nr. 1.388 ()
      Leisetreter auf dem Vormarsch
      Der Stuttgarter Silvio Meißner und Bremens Miroslav Klose stehen derzeit für den Erfolg ihrer Teams - heute treffen sie aufeinander
      von Oliver Trust und Kai-Niels Bogena


      Klose hier im Duell gegen Bayerns Ballack
      Foto: ddp
      Stuttgart - Silvio Meißner


      Manchmal träumt Silvio Meißner ein bißchen. Von der WM 2006 in Deutschland zum Beispiel. "Das wäre ein Wahnsinn, aber wenn man die Möglichkeit hat, dabei zu sein", sagt er und hält für einen kurzen Augenblick inne, weil ihm einfällt, daß Bundestrainer Jürgen Klinsmann "ja meine E-Mail-Adresse gar nicht hat".


      Ganz abwegig scheint es nicht zu sein, daß der Mann mit dem großen Kämpferherz vom VfB Stuttgart am Ende doch noch zum WM-Aufgebot gehört. Denn mit seinen 31 Jahren erlebt Meißner in Stuttgart gerade eine Zeit, in der er, für ihn ziemlich ungewöhnlich, häufig im Mittelpunkt steht.


      Eher als einsatzfreudiger Handwerker bekannt, gehört er zu den unverzichtbaren Säulen einer Mannschaft, die bundesweit mit attraktivem Fußball begeistert. Im September wurde Meißner für die Wahl zum "Spieler des Monats" von den 18 Kapitänen der Bundesliga vorgeschlagen - und er gewann. Auch Lohn für drei Tore, die Meißner bisher erzielte. "Wenn das Thema Nationalmannschaft kommt, dann kommt es, aber ich beschäftige mich nicht damit", sagt Meißner.


      Viel mehr beschäftigt den Mittelfeldspieler das Duell des VfB heute mit Meiser Werder Bremen. "Fußball spielen allein reicht nicht", sagt Meißner zu seiner Rolle im Team der Künstler. "Als älterer Spieler hast du auch Führungsaufgaben. Ich reihe mich da hinter Horst Heldt und Zvonimir Soldo ein", sagt er. Als er aber am vergangenen Sonntag in Freiburg fehlte, handelten sich die Stuttgarter mit dem 0:2 prompt die erste Saisonniederlage ein. "Ich hoffe mal nicht, daß die Niederlage mit mir zu tun hat", sagt Meißner, der mit seinen drei Toren und vier Vorlagen Stuttgarts Topskorer ist.


      Kaum zu glauben, daß Meißner in der vergangenen Saison, als Felix Magath noch den VfB trainierte, vor der Winterpause fast nur Ersatz war. "Es macht schon einen Unterschied, ob dir der Rücken gestärkt wird und du befreit aufspielen kannst, oder ob du ständig Angst haben mußt, wieder auf der Bank zu landen", sagt Meißner und versucht, seinen Leistungsanstieg unter Matthias Sammer zu erklären.


      Immer mehr habe sich die Mannschaft zuletzt zusammen gefunden. Sie habe Spaß miteinander, und das zeige sich auf dem Spielfeld. Meißner hat die Entwicklung der "jungen Wilden" wie kaum ein anderer im Team verfolgt. Seit 2000, als er aus Bielefeld kam, rackert er in Stuttgart. "Am Anfang, als wir in meinem ersten Jahr gegen den Abstieg kämpften, da habe ich schon etwas gezweifelt." Inzwischen aber fühle er sich pudelwohl in Stuttgart. "Langsam ist etwas herangewachsen. Wir freuen uns auf das Spiel gegen Bremen. Vorige Saison gab es dieses unglaubliche 4:4. Jetzt hoffe ich aber, daß wir gewinnen", sagt Meißner, der nach einer überstandenen Zerrung heute unbedingt auflaufen will.


      "Es sieht gut aus", sagt Trainer Sammer. Ein letzter Test soll zeigen, ob Meißner wieder fit ist. Denn die spielstarken Stuttgarter brauchen Männer seines Schlages - daß Meißner einmal mit einem sauberen Trikot vom Platz geht, ist für ihn unvorstellbar. Und seit er sich zusammen mit den Defensivkollegen Babbel, Lahm und Hinkel als Torschütze verdient macht, steht er fast auf einer Stufe mit den Künstlern im Team. "Wir gehören alle dazu. Das wissen alle, und das macht uns so stark", sagt Meißner.

      Da könne auch an den Titel gedacht werden. "Wir müssen uns nach der Niederlage in Freiburg nicht schlechter machen, als wir sind", sagt Sammer, der davon überzeugt ist, daß seine Mannschaft sich auf konstant hohem Niveau durchsetzen kann. "Auch nach Bremen", so Sammer, "geht es weiter, bis zum 34. Spieltag".


      Spätestens dann wird Meißner wieder ein wenig träumen. Von der WM 2006 und einer E-Mail von Jürgen Klinsmann. "Solange ich morgens zum Aufstehen noch keinen Kran brauche, will ich spielen. Mit 31 bin ich ja kein alter Sack."


      http://www.welt.de/data/2004/10/27/351817.html
      • 1
      • 392
      • 531
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      VFB Stuttgart wohin führt Dein Weg ????????