checkAd

    VFB Stuttgart wohin führt Dein Weg ???????? (Seite 395)

    eröffnet am 18.03.01 17:46:06 von
    neuester Beitrag 25.03.24 10:33:29 von
    Beiträge: 5.283
    ID: 362.308
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 124.964
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 395
    • 529

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 13:42:13
      Beitrag Nr. 1.343 ()
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 20:30:22
      Beitrag Nr. 1.342 ()
      Bundesliga
      Fußballer des Monats September: Silvio Meißner - 30.09.2004 09:00
      Stuttgarts "Meise" schießt den Vogel ab

      --------------------------------------------------------------------------------
      Wer hätte das gedacht? Ein defensiver Mittelfeldspieler hängt die Torjäger der Liga ab. Oliver Neuville und Roy Makaay hatten gegen den Stuttgarter keine Chance.
      --------------------------------------------------------------------------------



      Spielt seine bisher beste Profi-Saison: Silvio Meißner.Der Mann hat einen Vogel. Im Namen. Silvio Meißner, von allen nur "Meise" genannt, hat das kaum für möglich Gehaltene geschafft. Der defensive Mittelfeldspieler ließ in der von kicker, DFL und DSF initiierten Wahl zum Fußballer des Bundesliga-Monats September die beiden favorisierten Stürmer-Stars Roy Makaay (FC Bayern) und Oliver Neuville (M`gladbach) hinter sich. Und zwar deutlich.

      "Was er in dieser Saison leistet, ist sensationell", sagt VfB-Trainer Matthias Sammer voller Anerkennung. Weil Meißner defensiv mit seiner Zweikampf- und Laufstärke besticht und offensiv keine Möglichkeit auslässt, für Torgefahr zu sorgen. Und weil er seinem Chef ein bisschen ähnelt? Parallelen sind vorhanden. Meißner ist zuverlässig, zielstrebig, erfolgsorientiert, immer topmotiviert. Wehwehchen werden, wenn nicht getackert, dann zumindest so gut es geht ignoriert, Gegner hart attackiert, Mitspieler lautstark dirigiert. Sammer: "Spieler wie Silvio passen auf, dass der Karren flott läuft."

      Bislang spielt Meißner zweifellos seine beste Profi-Saison. Was ihn logischerweise mit der Nationalelf in Verbindung bringt. "Ich lasse alles einfach auf mich zukommen", sagt der 31-Jährige, der aus Altersgründen seine Chancen eher klein als groß einschätzt. Dass sein Name bei Bundestrainer Jürgen Klinsmann und Joachim Löw schon gefallen ist, dürfte ihm jedoch einen weiteren Schub geben. "Wer träumt nicht von der Nationalelf", fragt Meißner, der den Grund für seine starke Verfassung vor allem in seiner Vorbereitung sieht. "Ich bin bisher verletzungsfrei durch die Saison gekommen." Seine Torgefahr liege dagegen nicht nur an ihm: "Es ist ein Vorteil aus der Defensive nach vorne zu marschieren. Da geht kaum ein Gegenspieler mit, so dass ich oft vorne allein stehe." Bei so viel Sorglosigkeit seiner Vorderleute bekommt jeder Keeper einen Vogel.

      George Moissidis

      Spielt seine bisher beste Profi-Saison: Silvio Meißner.
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 12:33:15
      Beitrag Nr. 1.341 ()
      ich freu mich schon auf den Sieg in München :look: (nur damit ich wieder mitlesen kann ) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 20:26:53
      Beitrag Nr. 1.340 ()
      28.09.2004
      "5:0 – das würde bei uns reichen"

      "Wir haben bisher noch nichts erreicht" sagte VfB-Cheftrainer Matthias Sammer bei der heutigen Pressekonferenz vor dem UEFA-Cup-Rückspiel am Donnerstag und nahm damit den anwesenden Journalisten gleich einmal den Wind aus den Segeln. Zuletzt nämlich waren die Lobeshymnen für den VfB kaum noch zu toppen. "Eigentlich könnte ich hier das gleiche erzählen wie Klaus Augenthaler. Leverkusen wurde auch in den Himmel gelobt und was dann passiert ist, ist bekannt. Noch haben wir nichts erreicht. Die Meisterschaft ist noch relativ jung, es sind erst sechs Spieltage vorbei, im Pokal haben wir zwei Runden überstanden und im UEFA-Cup sind wir noch nicht weiter. Wir müssen uns jetzt fragen, ob wir Hunger auf mehr haben und Konstanz und Klasse beweisen wollen", warnte Sammer alle davor, das Spiel am Donnerstag gegen Ujpest nach dem 3:1-Erfolg im Hinspiel auf die leichte Schulter zu nehmen. "Ujpest hat das letzte Spiel 5:0 gewonnen, das würde bei uns reichen", sagte Sammer, der freilich davon ausgeht, dass sein Team dies nicht zulassen wird.
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 20:26:54
      Beitrag Nr. 1.339 ()
      Auslosung Achtelfinale: Titelverteidiger Bremen mit lösbarer Aufgabe - 26.09.2004 18:36
      Knaller zwischen Bayern und VfB



      Stimmen zur Auslosung:

      Cheftrainer Matthias Sammer: "Im Pokal muss man mit allem rechnen. Wenn man etwas erreichen will, dann muss man auch gegen solche Gegner bestehen."

      Co-Trainer Günther Schäfer: "Wir haben ja ein richtiges Losglück. An unser letztes Heimspiel im Pokal kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern."

      Präsident Erwin Staudt: "Das ist eine riesige Herausforderung. In der dritten Runde hätte ich mir auch ein leichteres Los vorstellen können."

      Kapitän Zvonimir Soldo: "Ein schönes und sehr schweres Los."

      Verteidiger Andreas Hinkel: "Das ist natürlich ein sehr, sehr schweres Los. Trotzdem wollen wir unsere Chance suchen und weiterkommen. Leider ist es wieder ein Auswärtsspiel. Zu Hause gegen die Bayern wäre auch für unsere Fans schöner gewesen."

      Spielmacher Alexander Hleb: "Das ist ein super Los. Ich habe mir die Bayern gewünscht und jetzt haben wir sie. Ich freu mich auf dieses Spiel. Wir wollen in München unbedingt gewinnen."

      Mittelfeldspieler Silvio Meißner: "Alex hat sich dieses Spiel gewünscht. Gegen Felix Magath sind wir alle heiß. Das ist doch klar."

      Verteidiger Philipp Lahm: "Wir hätten uns sicher etwas besseres vorstellen können. Wieder kein Heimspiel, dann noch in München, es gibt sicher leichtere Aufgaben. Aber trotzdem zählt nur eins: Wir wollen in die nächste Runde einziehen."

      Mein Kommentar: Felix wir kommen :D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 18:03:22
      Beitrag Nr. 1.338 ()
      Wunderbar aus dem Konzept gebracht
      Gegen die spielstarke Bayer-Elf untermauern die Schwaben eindrucksvoll ihre gewachsene Reife
      Auch die letzte Aufgabe erledigt der VfB Stuttgart mit imponierender Souveränität. Silvio Meißner läuft zum Elfmeter an, nachdem zuvor Voronin Hleb im Strafraum gefoult hat, und er schiebt den Ball ungerührt in die linke Ecke, dreht lachend ab. Damit ist die Revanche endgültig geglückt.


      Mit 3:0 (2:0) schlägt der VfB Bayer Leverkusen und verschafft sich Genugtuung, denn Bayer hatte die Schwaben in der Schlussphase der vergangenen Saison noch von den Champions-League-Rängen gedrängt. "Sicher waren wir deswegen besonders heiß", sagt Meißner. "Wir wollten natürlich wieder sehr aggressiv in die Partie gehen, und spielerisch haben wir ja immer etwas zu bieten."


      Das kann der VfB gestern allerdings mit Verzögerung demonstrieren. Vor dem Gottlieb-Daimler-Stadion herrscht Verkehrschaos, da direkt nebenan das Volksfest Cannstatter Wasen eröffnet wird. Der Anpfiff verzögert sich um sieben Minuten. Zunächst überlässt der VfB den Gästen die Initiative, ohne dass die Leverkusener ernsthaft gefährlich werden. Dann wird es ernst. Mit präzisen Vorstößen decken die Stuttgarter die Schwächen der Bayer-Abwehr auf, die Trainer Klaus Augenthaler umgebaut hat. Er bietet Kaluzny in der zentralen Position der Dreierkette neben Juan und Placente auf, und besonders glücklich dürfte er rückblickend damit nicht sein.


      Erst kommt VfB-Torjäger Cacau frei zum Schuss, trifft aus 16 Metern aber nur den rechten Pfosten (8. Minute). Kurz darauf kann Butt einen Freistoß von Heldt nicht festhalten, niemand achtet auf Lahm, der den abprallenden Ball aus 14 Metern an den linken Innenpfosten drischt, von dort springt er ins Tor. Der erste Saisontreffer des Nationalspielers, die Führung für die Gastgeber nach zwölf Minuten in Stuttgart.


      Die Mannschaft von Matthias Sammer bestimmt fortan das Geschehen, spielt im beharrlich prasselnden Regen nicht mit jugendlichem Elan und Leichtsinn nach vorn, sondern setzt gezielte Vorstöße, zwingt den Gegner ständig dazu, in Alarmbereitschaft zu sein. Erst ist Szabics frei vor Butt, schiebt den Ball aber am Tor vorbei (14.), dann kann Cacau unbehindert köpfen, zielt zu hoch (23.).


      Augenthaler muss sein Konzept schon nach einer halben Stunde umwerfen, wechselt Paul Freier für Marko Babic ein, um die Offensive zu stärken, um auch die Stuttgarter unter Druck zu setzen. Allein: Die haben sich im Vergleich zum Vorjahr beachtlich verbessert, sind gereift, der Hurra-Stil ist einer beinahe chirurgischen Kühle und Präzision gewichen. Und das, obwohl eine Stütze wie Bordon abgegeben wurde, derzeit Nationalstürmer Kuranyi, Meira, Zivkovic und Streller verletzt ausfallen.


      Während sich die Angriffsbemühungen der Gäste oft in hübschem Kombinationsspiel erschöpfen, steht beim VfB die Effektivität im Vordergrund. Das sieht dann so aus: Gerade als Bayer vor der Pause das Engagement erhöht, tritt Heldt einen Eckball für den VfB. Ramelow, Berbatov und auch Placente lassen Stranzl gewähren, und der Innenverteidiger verlängert per Kopf am hilflosen Butt vorbei ins Netz (42.).


      Zwar ist es den Bayer-Profis auch in der vergangenen Woche gelungen, einen 0:2-Rückstand auszugleichen, doch das eben gegen Aufsteiger 1. FC Nürnberg. "Ich glaube", so Ottmar Hitzfeld, der erstmals als Fernseh-Experte im Stadion ist, "heute reicht es nicht mehr für Bayer." Keine besonders risikoreiche Prognose.

      Das Bild ändert sich kaum, Leverkusen bleibt bemüht, Stuttgart besser. Immer ein wenig aufmerksamer, immer einen Tick aggressiver und hungriger. Cacau (49.), Meißner (58.), Lahm (69.) und Tiffert (83.) vergeben ihre Konterchancen sogar großzügig. Erst Meißner setzt den Schlusspunkt in der 90. Minute.


      Doch auch mit einem 3:0 gegen Bayer hat der VfB reichlich Werbung in eigener Sache gemacht. Dabei haben die Klubverant- wortlichen gerade eine neue Imagekampagne gestartet. Unter anderem wurde ein Werbefilm für 250 000 Euro produziert, der neue Fans anlocken und helfen soll, die Mitgliederzahl bis zum Saisonende auf 40 000 zu ver- doppeln. Die beste Werbung macht der VfB indes immer samstags um 15.30 Uhr. Oliver Trust




      Artikel erschienen am 26. September 2004
      :cool: Schöner Artikel :cool:
      http://www.wams.de/data/2004/09/26/338112.html
      Avatar
      schrieb am 26.09.04 12:48:35
      Beitrag Nr. 1.337 ()
      25.09.2004
      Stimmen zum Spiel

      VfB-Cheftrainer Matthias Sammer: "Zwischendurch haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht. Aber auch die Phasen, in denen die Abwehr mehr gefordert war, haben wir gut überstanden. Ich denke, dass wir verdient gegen einen heute schwachen Gegner gewonnen haben. Wichtig war sicher auch, dass wir zum dritten Mal in Folge zu Null gespielt haben. Denn dann hören endlich die Diskussionen um den Abgang von Marcelo Bordon und um unsere neue Abwehr mit Markus Babbel und Martin Stranzl auf."
      Bayer-Trainer Klaus Augenthaler: "Die erste Hälfte haben wir einfach verschlafen. Es war typisch, dass wir die Gegentore wieder durch zwei Standards bekommen haben. Wir hatten selbst eine gute Chance, als Dimitar Berbatov den Ball Timo Hildebrand in die Arme köpfte. Aber letztlich fehlte uns der Wille und Glaube, hier etwas zu holen.
      Die Umstellung habe ich vorgenommen, da es mit den zwei defensiven Mittelfeldspielern überhaupt nicht geklappt hat. Da hat keiner gewusst, wo er hinlaufen und was er machen musste. Aber letztlich ist nicht das System entscheidend, sondern, dass ich meine Aufgaben erfülle. Und das war heute nicht der Fall."

      VfB-Elfmeter-Schütze Silvio Meißner: "Das Tor heute war einfach, da es ein Elfmeter war. Die Mannschaft spielt momentan einfach gut und deshalb ist es auch für mich leichter. Die Vorgabe für heute war, aggressiv zu spielen und nicht so aufzutreten wie Real Madrid in der Champions League gegen Leverkusen, denn sonst hätten wir keine Chance gehabt. So aber hat sich einmal mehr gezeigt, dass es nicht einfach ist, in Stuttgart zu gewinnen.
      Wir haben erst letzte Woche noch darüber diskutiert, dass Bayer in der Champions League gegen Real gespielt hat, obwohl wir es eigentlich verdient gehabt hätten. Deshalb war auch jeder von uns heute heiß auf dieses Spiel."

      Bayer-Keeper Hans-Jörg Butt: "Wir hatten heute genau die gleichen Probleme wie in den letzten Wochen. Wir waren zu unkonzentriert und nicht aggressiv genug. Wir müssen nun so schnell wie möglich die Kurve kriegen und etwas ändern."

      VfB-Torschütze Martin Stranzl: "Es war heute ein sehr gutes Spiel von uns. Wir haben dem Gegner unser Spiel aufgezwungen und sind hinten sicher gestanden. Ich bin mit der Mannschaftsleistung hoch zufrieden."

      VfB-Keeper Timo Hildebrand: "Es war eine sehr gute Leistung von uns. Hinten sind wir kompakt gestanden und insgesamt haben wir eine sehr gute kämpferische Leistung gezeigt. Unser Sieg geht heute voll in Ordnung."
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 17:24:17
      Beitrag Nr. 1.336 ()
      VfB : Bayer 3 :0
      3. Tor durch Meißner:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 16:22:21
      Beitrag Nr. 1.335 ()
      VfB : Bayer 2:0 zur Halbzeit
      1:0 Lahm
      2:0 Stranzl

      Schön das nicht nur die Stürmer treffen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 10:51:03
      Beitrag Nr. 1.334 ()
      Bundesliga
      Leverkusen: Nowotny vor Rückkehr ins Team - 23.09.2004 14:12
      Roque Junior muss passen

      Eine Leistenverletzung zwingt Abwehrspieler Roque Junior vom Bundesligisten Bayer Leverkusen zu einer Pause von "zwei bis drei Wochen", wie Trainer Klaus Augenthaler am Donnerstag mitteilte. Der brasilianische Nationalspieler zog sich die Blessur beim Pokalaus der Rheinländer am Mittwochabend in Bremen (2:3) zu.

      Der 28-Jährige wird erstmals im Spitzenspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim VfB Stuttgart nicht mit von der Partie sein. Auch der Einsatz von Torjäger Franca wegen einer Knöchelverletzung ist noch nicht gesichert.

      Durch Roque Juniors Ausfall steigen die Chancen auf eine Rückkehr von Nationalspieler Jens Nowotny in die Innenverteidigung der Leverkusener. Nachdem der frühere Karlsruher seine Knieprobleme ausgestanden hat, trainiert er bereits wieder mit dem Team.
      • 1
      • 395
      • 529
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      VFB Stuttgart wohin führt Dein Weg ????????