checkAd

    stratec bio- 3stelliges Umsatzwachstum und hochprofitabel (Seite 302)

    eröffnet am 26.04.01 17:07:07 von
    neuester Beitrag 05.04.24 15:20:13 von
    Beiträge: 3.318
    ID: 390.277
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 311.948
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    1,8000+99.999,00
    0,8486+34,00
    1,3300+21,79
    0,9399+17,49
    1,3700+15,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-16,30
    1,1500-17,27
    2,3400-18,18
    0,5383-22,06
    1,0700-27,21

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 302
    • 332

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 17:42:13
      Beitrag Nr. 308 ()
      Na Klasse, Aktiensurfer spricht jetzt sogar mit sich selbst.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 17:15:12
      Beitrag Nr. 307 ()
      Inzwischen habe ich mir noch mal den ganzen Artikel angesehen.
      Für Biotest wird ja bis 2004 nichts wirklich Positives erwartet.
      Ist schon seltsam, daß die soviel auf den Tango hoffen.
      Haben die sonst nichts in der Pipeline?

      Gruß
      Aktiensurfer
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 17:01:14
      Beitrag Nr. 306 ()
      @Aktiensurfer und Comedy:
      Spart euch den Aufwand, ich habe die wichtigsten Zeilen hier.
      Biotest, der ewige Verlierer, hat vielleicht mit dem Tango doch noch was erfolgversprechendes:

      "Im Segment Diagnostik lag das Schwergewicht im Jahre 2001 bei der Optimierung eines Blutgruppenautomaten, bei dem die Stabilität im Routineeinsatz deutlich gesteigert werden konnte, so dass diese nun das für eine breite Markteinführung erforderliche Maß erreicht haben soll. Bei diesem vielversprechenden und in den letzten Jahren mit viel Erwartungen oder gar Vorschusslorbeeren verbundenen Gerät mit der Bezeichnung "Tango" macht sich bei den Aktionären allerdings langsam eine gewisse Ungeduld bemerkbar ("ich kann diesen Tango schon nicht mehr hören"), weil sich der funktionelle und wirtschaftliche Durchbruch immer wieder verzögert hatte und somit die erwarteten Ergebnisbeiträge erst einmal ausgeblieben waren. Der Vorstand verteidigte jedoch dieses Vorhaben und glaubt, dass die von den Anlegern geforderte Geduld sich lohnen werde.

      Und weiter am Schluß des Artikels:
      "Gerade noch rechtzeitig zur Hauptversammlung konnte der Abschluss einer Vertriebsvereinbarung für den Blutgruppenvollautomaten Tango mit der Olympus Amerika Inc., die in Nordamerika Marktführerin in der vollautomatischen Blutgruppendiagnostik bei Blutbanken ist, gemeldet werden.
      Die Erwartungen an diese Kooperation sind hochgespannt; denn es hieß, es gehe um mehrere hundert Geräte und ein zweistelliges Millionenvolumen in Euro für die ersten fünf Jahre nach Zulassung."
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 16:34:26
      Beitrag Nr. 305 ()
      @Comedy:

      Die Tango-Sache wurde bisher immer hier kontrovers diskutiert.
      Kannst du Details aus dem Artikel wiedergeben?

      Gruß
      Aktiensurfer
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 17:57:41
      Beitrag Nr. 304 ()
      Vorgestern

      im Nebenwertejourmal ein interessanter Artikel über
      Biotest. Hier ging es auch um den Blutgruppenbestimmungs-
      automaten Tango. Biotest verspricht sich hier ein Millionen
      potential ab 2004 (2003 wird dann wohl als Anlaufphase
      gesehen).

      Also es bleibt spannend.

      Gruß Comedy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 16:31:17
      Beitrag Nr. 303 ()
      4,00Euro. Ist schon Wahnsinn. Doch wenigstens eine momentane Stabilisierung am heutigen Tag.
      Aber irgendwie ist man wirklich versucht, Stratec in Allianz zu tauschen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:58:35
      Beitrag Nr. 302 ()
      Na, es hat immerhin einen Tag gedauert, aber hier ist sie, die Antwort von Herrn Loy.
      Belustigend finde ich die Aussage, daß bezüglich der "Ertragsentwicklung" kein "Einzelstatement" abgegeben werden kann.
      Ja lieber Herr Loy, sobald es hier im Board steht, ist es ja kein Einzelstatement mehr, obwohl sie natürlich nicht wissen konnten, daß ich ihre Antwort hier veröffentliche. Aber stark annehmen konnten Sie es wohl schon.

      Und der IR gibt es ja noch andere Wege, um Informationen zu den Anlegern zu bringen.

      Sehr geehrte/r Frau/Herr Isobune,

      vielen Dank für Ihre eMail vom 16.09.2002.

      Es freut uns, dass Sie sich als Anteilseigner aktiv mit unserem Unternehmen auseinandersetzen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen:

      Die Investitionssumme für unseren Erweiterungsbau beträgt etwa 1,8 Mio. EUR. Der Erweiterungsbau dient im wesentlichen dem Ausbau der Endmontage und Endprüfung für die in Entwicklung befindlichen OEM-Aufträge sowie der Endmontage und Endprüfung der bestehenden Fertigungslinien mit gleichzeitigem Aufbau einer logistisch optimierten Bestandsführung.

      Zur Zeit (Stand: 31.08.2002) beschäftigt die STRATEC Biomedical Systems AG 125 Mitarbeiter (inkl. der freien Mitarbeiter). Die Bezugsfertigkeit unseres neuen Gebäudes sollte gemäß Vereinbarung mit dem Bauunternehmen am 15.01.2003 erfolgen.

      Die Kapitalerhöhung wurde ausschließlich von institutionellen Investoren (Fonds und Versorgungskassen) aus langfristigen Gesichtspunkten gezeichnet. Aus diesem Grund, und nach unserem aktuellen Kenntnisstand, stammt der derzeitige Abgabedruck nicht von Seiten der zur letzten Kapitalerhöhung hinzugekommenen Investoren.

      Unser Ziel in den nächsten Wochen und Monaten wird es sein, die Financial Community direkt über One-on-Ones (Einzelmeetings mit Analysten) nachhaltig von unserer Gesellschaft zu überzeugen und damit gleichzeitig unser IR-Standing zu verbessern.

      In den kommenden 6 Monaten stehen die Veröffentlichung des 9-Monatsberichtes, dem wir positiv entgegenblicken, die
      Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2002 sowie die Teilnahme an der Medica 2002 (20.- 23.11.2002 in Düsseldorf) an.

      Im Geschäftsjahr 2001 sind über 55% der Vorschaurechnungen
      und Abrufe unserer Kunden in das zweite Halbjahr gefallen. Dieser Effekt hat sich im Geschäftsjahr 2002 verstärkt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bezüglich der Ertragszahlen und der Intensität der Umsatzverschiebung in das zweite Halbjahr keine Einzelstatements abgeben können.

      Wir hoffen Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen behilflich gewesen zu sein. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      STRATEC Biomedical Systems AG

      André Loy
      Investor Relations
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 13:11:01
      Beitrag Nr. 301 ()
      So, ich denke es ist an der Zeit, den neuen IR-Mann, Herrn Loy, zu testen.
      Ich werde die folgenden Fragen gegen Abend an Stratec mailen.
      Sollte noch jemand weitere Fragen haben, so bitte posten und ich werde sie an meine Liste dranhängen.
      Dann können wir ja sehen, ob an der verbesserten Stratec-IR etwas dran ist.

      Sehr geehrter Herr Loy,

      ich würde mich freuen, wenn Sie mir die folgenden Fragen beantworten könnten:

      1) Stratec baut zur Zeit neu. Wir hoch ist die Investitionssumme für diesen Neubau? Wieviele Mitarbeiter werden zukünftig in dem Neubau in Verbindung mit dem Altbau Platz finden können? Werden Sie den Neubau auch für Produktionszwecke einsetzen? Wann ist genau mit der Fertigstellung zu rechnen?

      2) Die Stratec-Aktie befindet sich zur Zeit im scheinbar ungebremsten Sinkflug und hat die Unterstützungen bei ca. 5 Euro durchschlagen. Welche IR-Maßnahmen werden Sie in den kommenden 6 Monaten treffen, um der Aktie Stützung zu verleihen? Ist damit zu rechnen, daß die Investoren, die die KE zu ca. 8,00Euro gezeichnet hatten, und jetzt die Hälfte ihres Kapitals verloren haben, weiter an Bord bleiben, oder ist hier mit Abgabedruck zu rechnen?

      3) Die nächste planmäßige Information von Stratec ist erst am 22.11.2002 mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen zu erwarten. Nachdem die letzten Zahlen bescheiden ausgefallen waren und Stratec in den beiden letzten Quartalen nicht die Vorjahresziele erreicht hatte, muß Stratec jetzt auf Aufholjagd gehen und Gas geben. Können Sie mir bitte Hinweise zu der momentanen Geschäftslage von Stratec hinsichtlich der Auftragsentwicklung geben? Sie hatten im Halbjahresbericht davon gesprochen, daß über 55% der Aufträge im 2. Halbjahr eingehen. Ist dem noch so? Wird Stratec das vorhergesagte Wachstum von 10% im Ertrag im Vergleich zu 2001 schaffen?

      Ich freue mich auf eine baldige Antwort.

      Mfg

      Isobune
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 12:40:09
      Beitrag Nr. 300 ()
      Tja, sie Sache mit den unangenehmen Überraschungen ist ja bei Stratec immer so eine Sache.
      In letzter Zeit hat es ja solche unangenehmen Überraschungen nicht gegeben und trotzdem fällt der Kurs scheinbar ungebremst bei vergleichsweise mageren Umsätzen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:01:49
      Beitrag Nr. 299 ()
      Im optimistischen Fall ist das KGV jetzt einstellig, im pessimistischen immer noch zweistellig. Stratec erreicht nun erstmals ein Kursniveau, bei dem man von einer fairen Bewertung sprechen kann - vorausgesetzt, es gibt keine unangenehmen Überraschungen.
      • 1
      • 302
      • 332
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      -1,10
      +0,86
      -1,20
      -2,48
      -4,95
      -0,07
      -1,22
      -0,68
      -0,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      188
      116
      80
      71
      68
      63
      57
      47
      43
      41
      stratec bio- 3stelliges Umsatzwachstum und hochprofitabel