checkAd

    stratec bio- 3stelliges Umsatzwachstum und hochprofitabel (Seite 314)

    eröffnet am 26.04.01 17:07:07 von
    neuester Beitrag 05.04.24 15:20:13 von
    Beiträge: 3.318
    ID: 390.277
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 311.990
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    142,48+94,46
    2,8800+51,58
    0,5340+26,09
    1,9675+14,56
    0,5740+13,44
    WertpapierKursPerf. %
    0,5340-13,87
    0,5925-15,36
    0,5300-20,60
    4,1075-22,06
    2,1500-36,79

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 314
    • 332

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 08:58:03
      Beitrag Nr. 188 ()
      @ Mandrella:
      Noch ab und zu im Thread.
      Stratec scheint ja die Wünsche nach cash-Flow-Zahlen Zug um Zug zu erhören.
      Schon dir, oder noch außen vor?
      Gruß
      Aktiensurfer
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 16:03:46
      Beitrag Nr. 187 ()
      @ April:
      Ganz neu im Thread, ganz neu im Board - und gleich das erste Posting bei Stratec. Wie kommt Stratec zu dieser Ehre?
      Gruß
      Aktiensurfer
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 15:56:46
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ein neuer im Bunde. Es ist in den letzten Monaten etwas still geworden um Stratec. Ein wenig mehr Info könnte nicht schaden. Alle kann in der Firma doch auch nicht geheim sein, wir haben es ja nicht mit einem Rüstungsbetrieb zu tun. Realistische Infos sind jedoch auf Dauer notwendig. Die Zahlen zum 27.02. werden hoffentlich mit Erklärungen und Perspektiven untermauert.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:25:21
      Beitrag Nr. 185 ()
      Mir persönlich ist es eigentlich lieber die Fa. kommuniziert alle 3 Monate gute Zahlen, als jeden Pups als Adhoc zu verkaufen. Wohin das führen kann, hat ja Comroad eindrucksvoll dargestellt.
      Also dann auf gute Zahlen morgen.
      ciao, Vara
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 10:14:14
      Beitrag Nr. 184 ()
      @ Varadera:
      Wenn du diesen und andere Threads verfolgst, wird du feststellen, dass sich etliche Anleger an der Informationspolitik von Stratec in den letzten Monaten, wenn nicht sogar Jahren, gestört haben.
      Vieles in dieser Misere liegt im Stratec Geschäftsmodell begründet. Nicht jeder OEM-Kunde möchte eben in den Gazetten verbreitet finden, mit welchem Auftragsvolumen in welchem Markt er mit Stratec ins Bett gegangen ist.
      Damit muss man in bestimmten Grenzen als Anleger leben können.
      Stratec ist und bleibt hier bestimmt schwieriger zu analysieren als andere Unternehmen, die jeden Auftrag publikumswirksam vermarkten können, und am Ende auch noch Produkte vertreiben, die jeder Aktionär "versteht".
      Der "Stratec-Weg" verläuft dabei nicht unsauberer. Und der Schritt in den SDAX mit all den Bedingungen, die uns Anleger nutzen werden - bis zu den Veröffentlichungen der oft vermissten Finanzzahlen, macht das Unternehmen eigentlich nur interessanter.
      Gruß
      Aktiensurfer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 18:47:41
      Beitrag Nr. 183 ()
      @Aktiensurfer:
      Danke für Deine Antwort. Ist ja hier selten im Board, scheint so als ob wir noch die einzigsten Interessierten sind. Habe mir den Wert in´s Portfolio gelegt, weil es eine der wenigen Company´s sind, die nach einem schwierigen Börsengang jetzt endlich Geld verdienen. Komischerweise haben ehedem Anleger gekauft da schrieb STRATEC noch Verlust. Jetzt, wo die Fa. profitabel arbeitet, im SDAX ist, will keiner mehr was von wissen. Dabei beginnt doch die Story erst interessant zu werden.
      Mal schauen, was der Mittwoch bringt,
      good trading all,
      Vara
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 11:26:25
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ Varadera:
      Ängste sind nicht angesagt.
      Die Zahlen werden vermutlich im Bereich der Erwartungen liegen.
      Das Listing im SMAX wird der Aufmerksamkeit professioneller Player helfen.
      STRATEC wird mit seinem Geschäftsmodell auf dem Spielfeld des SDAX sicherlich eines der interessantes Investments darstellen.
      Gruß
      Aktiensurfer
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 13:05:32
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo,
      Stratec fällt, fällt und fällt.
      Ist es nur das allg. Börsenumfeld oder hat da jemand Angst vor den kommenden Zahlen ?
      ciao, Vara
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 06:41:28
      Beitrag Nr. 180 ()
      Moinmoin,
      Lt. aktualisierter Homepage werden am 27.02.2002 die vorläufigen Jahreszahlen 2001 veröffentlicht.
      Lassen wir uns überraschen, die Planzahlen wurden ja bereits mit den 3Q-Zahlen weit übertroffen !
      W :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 11:39:35
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hier die vollständige Pressemitteilung der Deutschen Boerse AG:

      Frankfurt am Main, 13. Februar 2002

      Deutsche Börse aktualisiert Zusammensetzung der
      Aktienindizes
      Planmäßige Änderungen im SDAX, MDAX, NEMAX 50

      Die Deutsche Börse hat am Mittwoch planmäßige
      Änderungen in der Zusammensetzung der Aktienindizes
      MDAX, SDAX und NEMAX 50 bekannt gegeben. Zum 18. März
      werden in den MDAX die Unternehmen DIS Deutscher
      Industrie Service, Gerry Weber International und Indus
      Holding aufgenommen. Sie ersetzen Baader
      Wertpapierhandelsbank und Deutz, die die
      Größenkriterien bezüglich Marktkapitalisierung und
      Börsenumsatz nicht mehr erfüllen, sowie DePfa Deutsche
      Pfandbriefbank, die ihren juristischen Sitz nach
      Irland verlegen.

      In den SDAX aufgenommen werden Arndt AG, Baader
      Wertpapierhandelsbank, Ehlebracht und STRATEC
      Biomedical Systems. Diese Unternehmen ersetzen
      Berentzen, Brau und Brunnen, B.U.S. Berzelius
      Umwelt-Service, Creaton, Hans Einhell, Heinkel,
      Herlitz, Kampa Haus, Möbel Walther und Walter AG, die
      das Qualitätssegment SMAX verlassen. DIS Deutscher
      Industrie Service, Gerry Weber International und Indus
      Holding steigen vom SDAX in den MDAX auf.

      In den NEMAX 50 aufgenommen werden Nordex, FJA und
      Funkwerk. Diese Unternehmen ersetzen Carrier 1, Heyde
      und Primacom.

      Weiterhin hat die Deutsche Börse das Regelwerk für die
      Aktienindizes im Zuge der Umstellung auf die
      Streubesitzgewichtung angepasst. Danach werden ab Juni
      für die Auswahlindizes nur Unternehmen berücksichtigt,
      deren Streubesitz mindestens fünf Prozent beträgt.
      Diese Regelung ist angelehnt an das neue
      Übernahmegesetz, das bei diesen Unternehmen eine
      Abfindung der verbleibenden Aktionäre ermöglicht
      (Squeeze out). Damit ist sichergestellt, dass
      entsprechende Squeeze out-Angebote keinen Einfluß auf
      die Indexentwicklung haben. Dafür entfallen die
      Festbesitzgrenze von 80 Prozent, die in der Summe
      nicht überschritten werden darf, sowie die
      Festbesitzgrenze von 75 Prozent für
      Mehrheitsbeteiligungen eines einzelen Aktionärs.

      Die nächste planmäßige Überprüfung der Aktienindizes
      findet am 08. Mai 2002 statt.
      • 1
      • 314
      • 332
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,01
      -0,69
      -0,41
      -0,49
      -0,98
      -12,77
      -0,07
      +0,08
      -0,98
      -1,47
      stratec bio- 3stelliges Umsatzwachstum und hochprofitabel