checkAd

    Bitte um Hilfe: T-dsl - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.05.01 20:49:51 von
    neuester Beitrag 08.05.01 23:52:47 von
    Beiträge: 18
    ID: 397.401
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 533
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 20:49:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe vor einem Jahr T-dsl beantragt. Seitdem wurde der Einrichtungstermin immer und immer wieder verschoben, zuletzt bis zum 2. Quartal 2001.
      Heute habe ich zweimal bei der Hotline angerufen. Beim ersten Mal sagte man mir, es würde noch diesen Monat installiert. Die Dame konnte mir aber keine Referenznummer oder etwas anderes geben. Sie bot mir jedoch bereitwillig Ihren Namen an, ich könne mich auf sie beziehen.
      Beim zweiten Anruf teilte man mir mit, der Anschluss sei aufs dritte Quartal verschoben worden.

      Da die Internetabfrage für meine Straße seit einem halben Jahr "Verfügbar" meldet und andere im Stadtteil schon seit über einem Jahr dsl haben, ist da doch wohl etwas faul.

      Wer kann mir Tipps geben, wie ich endlich zu einem dsl-Anschluss komme?

      Mit vielem Dank im Voraus.
      BV
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 20:56:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      siedle halt mit deinem pc in den nächsten verfügungsbereich.

      ich hab genau das gleiche problem, ständig wird man vertröstet. zuletzt hies es 2/2001, nach nochmaligen nachhackens heisst es jetzt wieder frühestens september 2001.
      die telekom hat doch überhauptkeinen anreiz die bevölerkung mit dsl abzudecken, verdienen doch durch die minutenabrechnungen viel mehr ohne grossen aufwand. hoffe mal das kleinere anbieter wie qsc oder streamgate mit moderateren preisen und sofortiger verfügbarkeit,der telekom einwenig druck machen können.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:00:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich hab gleich zugeschlagen, als bei uns DSL verfügbar war. Das Problem ist wohl die Verteilerstelle im jeweiligen Gebiet, die nach Auskunft der T nur über begrenzte Anschlüsse verfügt, wenigstens bis ne neue gebaut wird.

      Aber mich schert das nicht mehr. Trotzdem viel Glück.

      ciao, am
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:00:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      @crap

      Ich habe keine Minutenabrechnung, sondern die T-Online flatrate und da ich schon einige Stündchen pro Tag im Netz bin, verdienen die an mir jetzt auch nicht sehr viel.

      @ alle
      Hat denn nie mal jemand gegen T-Online gewonnen?



      Naja, jetzt kommt erstmal Manfred Krug im Tatort.

      CU
      BV
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:06:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Versuchs mal mit der DSL von ARcor.

      Als ich mich dort angemeldet habe, hat es plötzlich ganz schnell mit meinem DSL-Anschluss bei t-online geklappt.

      Angeblich war das nur Zufall. Naja, kurz vorher war ich noch auf Mitte 2001 vertröstet worden und dann hab ich den Anschluss im Januar 2001 bekommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:07:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      hier wird man von der DT genauso verarscht wie zu Monopolszeiten. Problem ist der Ausbau der Ortsnetz-Verteiler. Schuld sind natürlich wieder die Lieferanten, die nichts herbringen.

      Richtig ist, dass die DTAG, deshalb sofort die Termine mitteilt und dann immer weiter nach hinten rausschiebt, um die Konkurrenz z.b. uunet, nextra, highwayone, QSC u.a. zu blockieren. (Wir haben ja schon bei der DTAG beantragt und müssen nur noch etwas warten)

      Dies wird so lange gemacht, bis die t-dsl-flat-rate dann abgeschafft wird und die DT, dann Mio von Anwendern wieder richtig zur Kasse bittet.

      gruss heinz01
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:12:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Bottervogel

      kann schon sein, dass sie Leute mit flatrate "vertrösten" und "Wenigsurfer" bei der TDSL - Vergabe vorziehen. Macht ja schließlich auch Sinn.
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:14:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      keine Panik die Telekom machts !!!

      meine Prüfung im INTERNET ergab die DSL - Anschlußmöglichkeit, aber nachdem die TELEKOM vor Ort geprüft hatte bekam ich mitgeteilt, daß in den nächsten 2-3 Jahren kein DSL-Anschluß zur Verfügung gestellt werden kann. Der Grund: Ich bin an ein supermodernes Glasfaserkabel angeschlossen und T-DSL kann nur über Kupferkabel zur Verfügung gestellt werden.

      Meine ISDN-Flat endet im Juni, somit habe ich mich bei AOL - Flat angemeldet. Aber auch hier besteht ein kleines Problem: Die Einrichtung der AOL - ISDN-Flat dauert aufgrund der vielen Ummeldungen von T-Online zu AOL ca. 4 - 6 Wochen !!!!!


      Tip - verkauft die TELEKOM und T-Online Papiere
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:39:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann mich nicht beschweren diesbezüglich,bei mir hieß es
      2 Wochen und nach 10 Tagen hatte ich meinen T-DSL Anschluß.
      Wohne allerdings mitten in München!Lediglich der Speed macht
      mir Sorgen,schon schneller als ISDN aber für DSL etwas müde!
      Gibt es keine Möglichkeit die Sache etwas zu beschleunigen?
      Gruß Gierschlumpf
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 22:41:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ alle
      Danke für die Antworten

      @ Lilo
      Wie bist Du denn aus Arcor wieder rausgekommen?
      Hilft mir aber nichts, da ich aus der T-Online flat bis Nov nicht raus kann. Dann werde ich es sofort bei Arcor probieren, das habe ich mir sowieso vorgenommen.


      @rolff
      Wer die kauft, ist doch ohnehin.....


      Hat denn sonst noch jemand eine Idee?

      Gruß
      BV
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 23:30:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Bekomme morgen DSL
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 23:50:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wetten, dass nicht?
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 23:59:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Bottervogel

      Arcor hat eine gewisse Vorlaufzeit (3 Wochen waren es bei mir). Ich habe dann einfach ordnungsgemäss geschrieben (per Fax, Beleg!), dass ich vom Vertrag zurücktrete, weil t-online endlich in die Pushen kommt und Arcor hat das mit Bedauern und ohne Zögern akzeptiert.
      Ich wäre auch bei Arcor geblieben; die Service-Qualität erscheint mir einwandfrei.

      Aber damals hat mir t-online plötzlich 2 Pakete geschickt, mit Aethernetkarte undsoweiter. Und am übernächsten Tag kam jemand und hat mir das Gedöns installiert.

      Ich konnte nicht widerstehen, da meine Wartezeit auch schon 6 monate betrug.

      Also, wenn du an eine ARcor-DSL herankommst dann würde ich sagen: pack zu ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:42:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ rolff:
      >> Meine ISDN-Flat endet im Juni, somit habe ich mich bei AOL - Flat angemeldet. <<
      Genau das hatte ich auch vor, nur: Kündigungsfrist seitens AOL: nur 1 Monat, soweit ich weiß. Ich geh davon aus, daß die die Flat sofort kündigen, sobald die t-onliner flats vom Markt sind.
      Andere Erkenntnisse?

      Huhu
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:04:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe mal Interesse-halber im Internet die Verfügbarkeit zu meiner Adresse abgefragt. Da stand 3.Quartal 2001.
      Der Gag ist, ich habe T-DSL seit Oktober 2000 und damals innerhalb von 3 Wochen bekommen. Da werde einer schlau draus. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:34:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Gierschlumpf
      Schau einfach mal gründlich auf der folgenden Seite nach
      http://tdsl-support.de
      Da sind eigentlich alle aktuellen Tipps und Tricks zu Speed, weiterführende Links usw. zu finden.

      mfG
      Taxiguide
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:18:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      @anacconda
      Und?

      @lilo
      Danke für den Hinweis. Ich habe heute bei Arcor angerufen und die haben mir erklärt, wie ich aus der t-flat rauskomme (Sonderkündigungsrecht).
      Ich will Arcor eigentlich nicht, v.a., weil Call by call beim Telefon nicht geht.
      Ich werde morgen der T noch einmal auf den Zahn fühlen.

      Gruß BV
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:52:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      habt ihr schonmal über Power Line nachgedacht?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitte um Hilfe: T-dsl