checkAd

    FORIS - die Chance (Seite 396)

    eröffnet am 03.07.01 21:14:56 von
    neuester Beitrag 18.04.24 12:58:41 von
    Beiträge: 4.294
    ID: 431.627
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 404.441
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005775803 · WKN: 577580 · Symbol: FRS
    1,6300
     
    EUR
    +1,88 %
    +0,0300 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,2900+36,33
    1,3750+34,80
    0,6000+20,00
    0,5500+18,25
    WertpapierKursPerf. %
    5,0800-11,83
    10,574-14,05
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 396
    • 430

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 17:49:31
      Beitrag Nr. 344 ()
      Es gibt tatsächlich einige positive FORIS- Aspekte für Dich????

      lol.

      :):):) DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 17:46:14
      Beitrag Nr. 343 ()
      Das etwas exotische Buffet war erstklassig (wenn auch zu schnell weggeräumt), Bonn ist interessant und es lief gerade das Museumsmeilenfest, der Garten des ehemaligen Bundestages ist wunderschön, die Foris & Foratis-Mitarbeiterinnen ebenfalls ...

      Es gab & gibt also viele Gründe, die für eine HV in Bonn sprechen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 17:43:15
      Beitrag Nr. 342 ()
      Allerdings wäre ich für Berlin, als HV- Veranstaltungsort,
      wenn schon FORIS keine Reise wert ist, Berlin sicher !!!

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 17:37:19
      Beitrag Nr. 341 ()
      Was fehlt ist die Prozeßerfolgsquote, die
      bisher bei allen Prozeßfinanzierern katastrophal
      ist. Foris muß seine Kräfte bündeln und die
      Kosten senken.
      Das Verwirrspiel muß endlich aufhören, weil es sonst
      am Ende nur Verlierer geben wird und eine weitere
      gute Idee durch die Initiatoren nicht zum Erfolg
      geführt wurde.
      Foratis sollte, so meine augenblickliche Meinung,
      eine Tochter von Foris bleiben, denn diese ist ja
      der einzige positive Beitrag in der Bilanz, der auch
      den Verlust reduziert, der mit 890 T. ja wieder sehr
      enttäuschend ausfiel.
      Schade, daß ich die Fahrt zur HV nach Bonn für
      uninteressant empfunden hatte...
      Bin gespannt auf die a. o. HV, an der ich natürlich
      teilnehmen werde.

      MfG

      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 16:56:34
      Beitrag Nr. 340 ()
      Ich halte es für einen extremen Unsinn anzunehmen, daß
      Foratis für das 4,5 bis 7 fache verkauft werden kann.
      Ein solcher Preis ist nicht etwa deshalb unwahrscheinlich,
      weil das Geschäftsmodell so einfach kopiert werden kann.
      Problematisch ist doch, ob Vorratsgesellschaften auch
      noch in ein paar Jahren gebraucht werden. Der Gesetzgeber
      könnte den Handel damit verbieten/erschweren oder die
      Rechtsprechung könnte Restriktionen erfinden.
      Schließlich ist auch nicht auszuschließen, daß die
      Registergerichte einfach schneller werden und niemand
      mehr bereit ist, wegen ein paar Tagen Zeitvorsprung so viel
      Geld zu bezahlen. Alles nich kalkulierbar, jedenfalls
      nicht über die nächsten 2,5 Jahre hinaus. ergo Wird ein
      Erwerber maximal das 2 bis 2,5 fache bezahlen. Wenn aber
      der Kaufpreis so niedrig ist, stimmen erstens die hier
      geäußerten Bewertungsüberlegungen für die Aktie der Foris
      nicht und zweitens wäre es dann doch sinnvoller, die
      Foratis zu behalten und die Erträge selbst einzusammeln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 16:56:04
      Beitrag Nr. 339 ()
      Beckenbauer kommt in Frage. Dem gelingt doch fast alles, selbst auf Weihnachtsfeiern - jeder Schuß ein Treffer.

      Scherz beiseite: MüGü hat 1,2 Mio Aktien von Wetekam, Gerber, seiner Familie etc sicher, so daß er im Falle einer a.o. HV sicherlich einen Aufsichtsrat mit ihm besser gesonnenen Mitgliedern wählen kann. Ich glaube nicht, daß er sich mit einem derartigen Rausschmiß abfinden wird.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 14:15:05
      Beitrag Nr. 338 ()
      Ist die a.o. HV denn beschlossene Sache? Warum sollte Rollmann abberufen werden, wer steht denn sonst zur Verfügung? Ich halte zwar auch nix davon, dass ausgerechnet der, der die Firma in den Dreck gefahren hat, jetzt seine Qualitäten als Krisenmanager unter Beweis stellen soll.

      Welche Alternative gibt es sonst außer Müller-Güldemeister, dem ich das zwar als dem etwas realitätsnäherem eher zutraue, aber auch ihn nur für zweite Garnitur halte.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 13:30:26
      Beitrag Nr. 337 ()
      Selbst ich ... bin mit der Berechnung des fairen Wertes einverstanden. Jedoch steht und fällt das ganze mit der Prozeßerfolgsquote und schnelleren und deutlich höheren Prozeßfinanierungserträgen. Wenn man sich diese Erlöse in 2001 (2,35 Mio Euro) und des ersten Quartals anschaut, kommen aber hierzu aber erhebliche Zweifel. Immerhin wies Foris bereits Ende 1998 Verträge über ein Streitwertvolumen von ca. 28 Mio Euro auf.

      Was Rollmann wohl bei der Präsentation des FORIS 2003-Konzeptes auf die Frage antwortet, ob er angesichts von nur 27 % Zustimmung für Aufsichtsrat und ihn (und 70 % für MüGü) angesichts der in Kürze stattfindenen a.o. HV dieses Konzept denn auch umsetzen kann.
      Seine Abberufung ist ja wohl nur eine Zeitfrage. Was würde mich als Analyst u.ä. ein Konzept eines Vorstands interessieren, der in Kürze mit 90 % Wahrscheinlichkeit abberufen wird.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 13:23:25
      Beitrag Nr. 336 ()
      ich sagte, w e n n man sie abwickeln würde.

      mit einem fähigen management, das spart, statt in einem Schloss rumzuschlurfen, und die Gesellschaft weiterführt, statt sie abzuwickeln, wären auch wieder 10 euro drin.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 12:19:37
      Beitrag Nr. 335 ()
      Die Berechnung des fairen Werts der Aktie ist okay.

      Nur, wo ist das Management und AR, dem man das Interesse an der Gesellschaft und der Realisierung dieser Werte unterstellen bzw. zutrauen kann?

      Ohne entsprechendes Management und AR ist der faire Wert der Aktie GRAUE THEORIE...
      • 1
      • 396
      • 430
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      -0,19
      -0,67
      +1,10
      -0,42
      -2,33
      -0,38
      -2,22
      +0,13
      +0,94

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      188
      116
      80
      71
      68
      63
      57
      47
      43
      41
      FORIS - die Chance