checkAd

    FORIS - die Chance (Seite 408)

    eröffnet am 03.07.01 21:14:56 von
    neuester Beitrag 23.04.24 14:00:26 von
    Beiträge: 4.301
    ID: 431.627
    Aufrufe heute: 40
    Gesamt: 404.685
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005775803 · WKN: 577580 · Symbol: FRS
    1,6500
     
    EUR
    +2,48 %
    +0,0400 EUR
    Letzter Kurs 16:27:07 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    29,91+37,71
    1,6800+15,87
    12,300+14,37
    WertpapierKursPerf. %
    0,7001-22,21
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 408
    • 431

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 21:20:00
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hajoseb ;)

      Komme auch zur HV :D

      ;) Hajoseb
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 19:30:14
      Beitrag Nr. 230 ()
      hoke, sag mal..hast du etwa immer noch foris aktien????
      Würde mich echt mal interessieren, wer von den alten noch aktien besitzt...bitte melden!!!
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 21:19:57
      Beitrag Nr. 229 ()
      bitte schick nächstes mal vorher eine e-mail, damit wir uns -wie sagt man ? -, rechtzeitig eindecken können...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 21:01:36
      Beitrag Nr. 228 ()
      Das ich den Kurs stürze, ist nun wirklich zu viel der Ehre.
      Ich kann´s ja einmal anders herum versuchen:

      (Achtung: SATIRE)

      FOCUS INVESTOR RELATIONS PREIS ERNEUT AN FORIS !
      Bonn, 23. April 2002 – FORIS freut sich mitzuteilen, dass seine Investor Relations wiederum mit dem Focus Investor Relations Preis vom Focus Money Wirtschaftsmagazin ausgezeichnet wurden. FORIS belegt im Segment Neuer Markt den ersten Platz. Das entschieden die über 700 befragten institutionellen Kapitalmarkt-Teilnehmer - Analysten und Fondsmanager - aus Deutschland, Schweiz, Luxemburg und Österreich auf die Frage, welche Aktiengesellschaften am Neuen Markt in ihren Augen offen, verläßlich und fair informiere.
      Verlässliche Planzahlen gegenüber den Kapitalanlegern und jederzeit qualifizierte Auskünfte von Vorstand Müller-Güldemeister und Investor Relations-Verantwortlichen sind die Schlüsselelemente von FORISs Investor Relations Aktivitäten.
      Das honorieren auch die Anleger: Kein Neues-Markt-Unternehmen hat so williges Stimmvieh und begnügt sich mit einer mehrstündigen Verkaufspräsentation.

      Nun schon zum dritten Mal seit 1999 kann FORIS den Focus Investor Relations Preis entgegennehmen. Die Preisübergabe an Lothar Müller-Güldemeister, FORIS- Vorstand fand am Vorabend auf einer Festveranstaltung im Rahmen der 5. Jahreskonferenz "Deutschen Investor Relations Kreis" statt. Head of IR-Stefan Roller konnte aufgrund einer Weiterbildungsmaßnahme ("Wie funktioniert Börse" und "IR für Berufsanfänger") nicht an der Veranstaltung teilnehmen.
      Müller-Güldemeister: "In unserem Geschäft steht FORIS für Seriosität, wie man z.B. an der früheren Auswahl unserer Designated Sponsors und den Vertrieb derer Kaufempfehlungen zu erkennen ist. So seriös arbeitet kein anderes Neue-Markt-Unternehmen.
      Weiterhin stehen wir für hervorragende Kursperformance und Stabilität bei der Einhaltung unserer Ertragsprognosen. Und das mit der Auseinanderhaltung von brutto und netto und Vor-und Nachsteuerergebnis und dem ganzen anderen Zeugs bekomme ich auch noch irgendwann hin. Wir können also sogar noch besser werden."
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 09:25:07
      Beitrag Nr. 227 ()
      ?
      hää

      ?

      nein, das glaubst du nicht wirklich!?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 08:26:40
      Beitrag Nr. 226 ()
      Netter Beitrag!
      Hat den Kurs mal seit Wochen unter 1,8 EUR getrieben.

      Dag:)
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 13:00:42
      Beitrag Nr. 225 ()
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 18:11:06
      Beitrag Nr. 224 ()
      (Achtung Satire !)

      Gericht lässt Anklage gegen FORIS-Vorstand zu

      Voraussichtlich im Herbst beginnt einer der spektakulärsten Prozesse gegen Verantwortliche eines am Neuen Markt notierten Unternehmens. Dann müssen sich Lothar Müller-Güldemeister und Dr. Christian Rollmann, die Gründer der FORIS AG, sich vor Gericht wegen konstanter Erfolglosigkeit und bewusster Bekanntgabe falscher Ertragsprognosen verantworten. Die FORIS AG verlor nach Börsengang weit über 90 Prozent Ihres Wertes und verfehlte mit einer selbst für Neue-Markt-Unternehmen einzigartigen Konstanz bis vor kurzem massiv alle Ihre überhöhten Prognosen. Ob die Vorstände ihren Aktienbestand teilweise verkauften, ist aufgrund der rechtzeitigen Übertragung auf Familienmitglieder nicht mehr nachvollziehbar.

      Am Freitag vergangener Woche beschloss die zuständige Richterin des Schiedsgerichts, Barbara Salisch, die 122-seitige Anklageschrift gegen die einstigen Börsenstars, "in vollem Umfang zur Hauptverhandlung zuzulassen". Wie aus der Anklageschrift hervorgeht, wurden schon bei den Ermittlungen prominente Analysten (Zitat: „Wir schrieben doch nur das, was uns die Vorstände vorschrieben “ ) und andere halbseidige FORIS-Zeitgenossen aus AHAG-Zeiten als Zeugen vernommen. Neben ihnen sollen beim Prozess weitere Ex-Kollegen und Geschäftspartner, darunter der Skandal-Exaufsichtsrat der FORIS AG und Exvorstand der AHAG AG, Thorsten Geson, sowie die Foris-Vorstände aussagen. Kommt es zu einer Verurteilung, müssen die gefallenen Börsenlieblinge, die ihre Unschuld beteuern (Zitat/ „Glauben Sie uns: Wir hatten vom Geschäft einfach nur keine Ahnung. Zudem verwechselten wir bei den Prognosen bis vor kurzen Gewinn mit Umsatz. Und unsere Verlustwarnung am 13.12.2001 (-6,5 Mio statt Gewinn) war uns früher trotz unserer Miniumsätze nicht möglich, da wir bis dahin keinen Taschenrechner hatten“ ), mit der öffentlichen Entehrung und Entzug der Aktionärsliebe auf Lebenszeit rechnen.
      Fachleute bezweifeln jedoch, daß es zu einer Verurteilung kommt: "Wer Juristen vertraut, ist selber Schuld. Wer so dämlich ist, dem gehört sein Geld ohnehin abgenommen. Zudem ist das Geld ist ja nicht weg: Jetzt haben es nur andere. Und besser, daß Rechtsanwälte Ihnen dies abnehmen, als irgendwelche ungebildeten Verbrecher."

      (satire.de)
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 13:38:32
      Beitrag Nr. 223 ()
      Gericht lässt Anklage gegen Haffa-Brüder zu

      Voraussichtlich im Herbst beginnt einer der spektakulärsten Prozesse gegen Ex-Verantwortliche eines am Neuen Markt notierten Unternehmens. Dann müssen sich Thomas und Florian Haffa, die Gründer der EM.TV AG, vor Gericht wegen Kursbetrugs und bewusster Bekanntgabe falscher Halbjahreszahlen verantworten. Am Freitag vergangener Woche beschloss die zuständige Richterin der Wirtschaftsstrafkammer am Landgericht München 1,Huberta Knöringer, die 122-seitige Anklageschrift gegen die einstigen Börsenstars, die bereits im vergangenen November eingereicht wurde, "in vollem Umfang zur Hauptverhandlung zuzulassen". Wie aus der Anklageschrift hervorgeht, wurden schon bei den Ermittlungen prominente Medien-Manager wie der gescheiterte Firmengründer Leo Kirch, sein Vertrauter Dieter Hahn oder ProSiebenSat.1-Chef Urs Rohner als Zeugen vernommen. Neben ihnen sollen beim Prozess in München weitere Ex-Kollegen und Geschäftspartner der Haffa-Brüder aussagen. Kommt es zu einer Verurteilung, müssen die gefallenen Börsenlieblinge, die ihre Unschuld beteuern, mit bis zu drei Jahren Haft oder einer hohen Geldstrafe rechnen. Profitieren könnten dagegen verprellte EM.TV-Anleger. Sie hätten dann Chancen, zumindest einen Teil ihrer oft enormen Verluste einzuklagen.

      (spiegel.de)
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 21:37:04
      Beitrag Nr. 222 ()
      Endlich mal was Neues...
      • 1
      • 408
      • 431
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,20
      -1,44
      -0,32
      -0,18
      -1,25
      -33,49
      -2,03
      -1,27
      -0,22
      0,00
      FORIS - die Chance