checkAd

    Habe neue Suchmaschinensoftware/logik entwickelt - brauche Eure Hilfe !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.99 23:26:50 von
    neuester Beitrag 16.02.00 17:02:21 von
    Beiträge: 19
    ID: 45.687
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 968
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 23:26:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      nach vorheriger Abstimmung und dem Einverständnis von Herrn Kolbinger veröffentliche ich hier wie folgt:

      Ich habe in den letzten 12 Monaten eine nach meiner Ansicht universell verkauf- und einsetzbare Suchmaschinensoftware entwickelt, im Prinzip ist es genau das geworden, was jedem von uns beim täglichen Surfen fehlt.

      Innerhalb dieser Software habe ich in den letzten 12 Monaten über 27.000 Top-Internetadressen katalogisiert, erfaßt und gespeichert - alle Wissensbereiche sind dort gespeichert: Wirtschaft, Finanzen, Kunst, Sport, Wissenschaft, E-Commerce, Software, Hardware, Internet, Tourismus, Bildung, Politik und Parteien, Staat, Kirche und Religion, Gesundheit-Medizin-Krankheiten, Suchmaschinen, Datenbanken, Medien, TV-Radio, Presse, Musik, Kinder, Jugendliche, Senioren, Telekommunikation und vieles andere mehr.

      Als Einzelperson bin ich nicht in der Lage, das nach meiner Ansicht große Potenial dieser Software zu vermarkten.

      Um dies zu realisieren, muß ich Kontakte zu den Entscheidungspersonen der Internetbranche knüpfen, zu Suchmaschinenbetreibern, Softwareherstellern, Verlagen usw. .

      Leider verfüge ich seither in keinster Weise über diese Kontakte.

      Nachdem die Software jetzt fertig ist, will ich ab 10.01.2000 massiv und gezielt entsprechende Firmen ansprechen.

      Und nun meine Bitte an alle Leser dieses Threads:

      Wer hat in die Bereiche Suchmaschinen, Softwarehersteller, Internetfirmen, Verlage usw. Kontakte zu den Entscheidungsträgern, bzw. ist selbst in einer solchen beruflichen Stellung ?

      Wenn ja, schreibt mir bitte ein kurzes Email mit Namen, Firma und Adresse bzw. Emailadresse eines eventuellen Ansprechpartners.

      Meine Emailadresse lautet: 1060-941@online.de

      Ab 10.01.2000 werde ich dann auf diesen Kreis mit gezielten Infos zur Software und deren Möglichkeiten zugehen.

      Ich werde Euch dann über diesen Thread über die weitere Entwicklung auf dem laufenden halten.

      Herzlichen Dank und jetzt schon Frohe Weihnachten.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 01:28:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Fensterputzer,

      hört sich ja wirklich interessant an.
      Aber was ist an der Suchmaschine besser als an anderen, oder
      was kann sie, was andere nicht können?

      cu.TeerecS.
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 09:49:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Teerecs,

      die Stärke liegt in der Logik und den Verknüpfungen der Datenbank.

      Es gibt verschiedene Anwendungsmöglichkeiten:

      - Software für Firmen bzw. Privatpersonen um eine eigene Suchmaschine nach den spezifischen Bedürfnissen aufzubauen
      - Suchmaschine für das Internet - allgemein zugänglich
      - Integration in ein Shopsystem als Suchsoftware

      und - und - und - vieles andere mehr

      Dies vorab.

      Ich werde nach den Feiertagen hier eine detailliertere Beschreibung reinstellen.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 20:23:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Fensterputzer,

      vergiß nicht das Copyright, ob`s auf sowas ein Patent geben kann weiß ich nicht, glaub eher nicht.
      Viel Glück
      arkun
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 21:53:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Arkun,

      geht leider nicht, schon abgeklärt. Vielen Dank für Deine guten Wünsche.

      Sollte ich keinen geeigneten Partner finden, stelle ich die Datenbank selbst als Window-Dressing Dibase ins Internet - dann geht die Post ab.

      Über Nacht habe ich dann mehr Pageviews wie Wallstreet-Online (kleiner Scherz am Abend) ....

      Gruß

      FEnsterputzer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 23:08:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      dann wünsche ich dir viel glück dabei! :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 23:15:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      nachdem das Depot jetzt gewaltig schrumpfen wird, müssen eben andere Projekte wieder forciert werden. Deshalb heute meinerseits folgende Konkretisierung in dieser Angelegenheit und Mitteilung an entsprechende Firmen:

      ===============

      Die "Kunst der Einfachheit" - neue Suchmaschinensoftware-Suchmaschinenstrategie


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      mit nachfolgenden Erläuterungen wende ich mich an Sie bzw. an Ihr Unternehmen.

      Im Laufe der letzten 18 Monate habe ich schrittweise eine neue Suchmaschinensoftware entwickelt. Es ist ein Produkt entstanden, auf das eigentlich jeder Surfer und Internetnutzer derzeit noch wartet.

      Das Projekt steht bei mir unter dem Begriff der "Kunst der Einfachheit", kurz und knapp eine


      neue Software mit leichter Bedienung, einfachem Suchen, präzisen Ergebnissen, schneller und logischer Änderung und Pflege und beliebig inhaltlich erweiterbar.


      Ich suche einen kompetenten Partner für die Umsetzung meiner Geschäftsideen und deren vielfältiger Einführung am Markt. Da Ihr Unternehmen für mich in Frage kommt, erhalten Sie dieses Expose.

      Um meine Idee besser verstehen zu können, stelle ich vorab einige allgemeine Punkte über die Problematik der heutigen Suchmaschinen, danach folgen Ausführungen zu meiner Software.



      1. Entstehung-Grundgedanke

      Aufgrund beruflicher Umorientierung war Mitte 1998 klar, daß ich künftig als Infobroker arbeiten werde. Die ersten Versuche mit Suchmaschinen meinerseits waren bereits unbefriedigend.

      Damit war für mich klar, eine eigene Suchmaschine für meinen künftigen neuen Beruf zu entwickeln, dies war auch der ursprüngliche Gedanke. Seither wurde diese Software in vielen, vielen Etappen auf den heutigen Stand gebracht.

      Da die Software nach meiner Einschätzung nach universell einsetzbar ist, und ein großes, noch nicht absehbares Potential in sich birgt, habe ich mich entschlossen, diese Software separat und unabhängig zu meinem neuen beruflichen Vorhaben zu vermarkten.



      2. Inhaltsfindung der heutigen Suchmaschinen

      a. Suchmaschinen mit automatischer Seitenindizierung

      Hier wird per Software der Inhalt der Seiten erfaßt. In der Regel nur die erste Seite. Die Ergebnisse sind völlig unzureichend, die Indizierung oft nach menschlichen Verständnissen nicht logisch und falsch.

      Außerdem wird die für den User wertvolle Information welche sich in der Regel in Unterregistern einer Webseite befindet, überhaupt nicht erfaßt, und fällt damit unter den Tisch. Diese Art der Indizierung wird das menschliche Gehirn auf absehbare Zeit nicht ersetzen.


      b. Suchmaschinen mit manueller Seitenindizierung durch das menschliche Gehirn

      Hierfür ist ein riesiger manueller Aufwand von Fachspezialisten notwendig, welche in Ihrem Bereich Fachleute sind, und auch nur auf Ihren Bereich begrenzt dann passende Seiten für Suchmaschinen aufbereiten.

      Der Aufwand dafür ist sehr groß und unwahrscheinlich zeitintensiv. So bin ich mit meiner Software in der Lage ohne größere Probleme quer über alle Wissensgebiete 150-300 Internetseiten aufwärts an einem Arbeitstag zu erfassen und zu katalogisieren.

      Generell bin ich der Meinung, daß die manuelle Indizierung bis auf weiteres die bessere und genauere Methode bleiben wird, da die logischen Verknüpfungen und Gedanken des menschlichen Hirns bis jetzt keine ähnlich gelagerte Software erzielen kann.

      So wurde in Sachen hohem Personaleinsatz Ende letzten Jahres von den ersten Directory-Betreibern bekannt, daß die magische Millionengrenze archivierter Links überschritten sei - an diesem Projekt arbeiten aber inzwischen mehr als 15.500 freiwillige Redakteure.



      3. Such- und Bedienproblematik der jetzigen Suchmaschinen

      Die "Kunst der Einfachheit" fehlt hier. Mit der neuesten Ausgabe von "Onliney-Today" wurde die neue Einsteiger-Beilage zugestellt. Von Seite 3 - Seite 19 17 vollgeschriebene Seiten über die Funktionsweise von 4 Suchmaschinen - und dies in der heutigen Zeit.

      Es ist anscheinend viel schwieriger etwas einfach zu machen, als einfach etwas schwierig zu gestalten.



      Auch hier genau setzt meine Entwicklung an.

      Es darf doch nicht wahr sein, daß man erst eine 4 seitige Anleitung lesen muß, um eine Suchmaschine zu bedienen. Und dies in der heutigen Zeit, wo jederman immer weniger Zeit hat.

      Suchmaschinen wurden doch entwickelt, um uns User bei der täglichen Suche von Informationen schneller ans Ziel zu bringen, und nicht wie jetzt, immer weitere Hürden aufzubauen.

      Die jetzige Funktionsweise und Vielfalt der Suchfunktionen, möglichst bei jeder Suchmaschine anders, ist weder benutzerfreundliche noch verständlich für den Normalbürger, sondern schlicht und einfach benutzerfeindlich.



      4. Generelle Funktionsweise meiner Suchmaschinensoftware

      Die Funktionsweise meiner Suchmaschinensoftware ist so einfach, daß man eigentlich gar nicht draufkommen kann. Aus diesem Grunde kann ich hier an dieser Stelle auch nicht im einzelnen darauf eingehen, da ich sonst gleich meine Idee kostenlos an jeden verteilen kann.

      Nur so viel:

      Durch eine Indizierung jeder Internetseite mittels feststehender Begriffe und Verknüpfung mit einem "weiteren Bereich" jeder einzelnen Seite verfügt die Suchmaschine derzeit über mehr als 1,8 Millionen mögliche verschiedene und raffinierte Suchkombinationen.

      In Verbindung mit dem "weiteren Bereich" sind die Suchkombinationen unendlich - nur begrenzt durch die Speicherkapazität der Hardware, wo die Datenbank abgelegt wird.

      Die Software ist derzeit auf der Basis von Microsoft Access Office 98 programmiert und wird in demnächst in Microsoft Office 2000 konvertiert.

      Die Software kann jederzeit auf die Basis bzw. das Fundament jeder anderen Datenbankanwendung aufgesetzt werden.


      5. Einzelfunktionen der Suchmaschinensoftware

      a. Verwaltung, Eingabe und Pflege der Daten

      Die feststehenden Begriffe können jederzeit geändert, gelöscht oder neu eingegeben werden. Der vorhandene Datenbestand wird automatisch im Hintergrund geändert. Somit können ohne Probleme jederzeit neue Wissensinhalte in die Suchmaschine
      eingegeben werden. Die Suchmaschine wächst strukturell und inhaltsmäßig mit den Änderungen des Internets mit.

      Der "weitere Bereich" meiner Suchmaschinensoftware kann ebenso jederzeit gelöscht, geändert oder ergänzt werden. Dies sind ideale Voraussetzungen, um die Aktualität aufrecht zu halten.

      Im Zuge von Office 2000 ist es kein Problem, die bestehende Software in der jetzigen Form komplett als Suchmaschine in das Internet zu stellen.

      Direkt aus der Suche heraus ist mittels eingebautem Modul eine automatische Prüfung der URL auf Richtigkeit und Vorhandensein möglich, eine manuelle Nachprüfung der fehlerhaften URLs ist anschließend machbar.

      Auch hier trägt die klare Gliederung und der Aufbau Datenverwaltung zu einer einfachen und schnellen Erfassung der Daten bei. Die Struktur ist übersichtlich und für alle Datensätze gleich welchen Inhalts gilt das gleiche Grundmuster, gemäß dem Prinzip der "Kunst der Einfachheit".

      Pro Datensatz wird mittels weiterer Detailangaben der Inhalt zusätzlich definiert und erleichtert damit wesentlich die gezielte Suche.


      b. Suchfunktion der Software

      Durch die Kombination der feststehenden Begriffe mit dem "weiteren Bereich" und den daraus folgenden verschiedenen Suchlogiken ist eine äußerst präzise Ergebnisausgabe gewährleistet - aber auch hier das Prinzip "Kunst der Einfachheit". Dies ist einer der entscheidenden Vorteile dieser Software.

      Pro Datensatz wird mittels weiterer Detailangaben der Inhalt zusätzlich definiert und erleichtert damit wesentlich die Suche, aber auch die Verwaltung der Daten.

      Innerhalb der Suchmaschine können auf der Grundlage der definierten Suchvorgabe Ergebnislisten erstellt werden, über die dann direkt die ausgewählten Internetseiten angesteuert werden können.

      Nach der Suche und der Ermittlung der kompletten Suchergebnisse kann dieses Suchergebnis noch weiter eingegrenzt werden.


      c. Störungsfreie Funktionen

      Aufgrund der derzeitigen Anlehnung an die weit verbreitete Microsoft Access Datenbanksoftware ist eine absolut fehler- und störungsfrei Bedienung gewährleistet.


      6. Inhalt der Suchmaschine

      Außer den Bereichen Sex, Erotik, Pornografie, Partnervermittlung sind alle Bereiche in der Suchmaschine vertreten, bzw. die Grundlagen für deren Erfassung vorhanden.

      Folgende Bereiche sind komplett integriert:

      Bildung & Wissenschaft
      Wissensgebiete, Universitäten & Fachhochschulen, Studenten, Schulen, Fort- & Weiterbildung, Bibliotheken & Archive, Wissenschaft & Forschung, Technik & Erfindungen, Bildung & Erziehung

      Computer & Internet
      Anwenderclubs & Hilfen, Internet & WWW, Hardware, Software, Computerspiele, Multimedia, Netze & Datenübertragung, Informationsgesellschaft, Computerfirmen, Veranstaltungen, Zeitschriften

      Firmen & Organisationen
      Branchenverzeichnisse, Land- und Forstwirtschaft, Bergbau, Energieversorgung, verarbeitendes Gewerbe, Handel, Gastgewerbe, Verkehr & Nachrichten, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Vermietungen, Datenverarbeitung, Dienstleistungen, öffentliche Verwaltung, Erziehung & Unterricht

      Freizeit & Hobbys
      TV & Radio, Kino & Filme, Musik, Kulturangebote, Essen, Trinken & Feste, Natur & Tiere, Lesen & Bücher, Mode & Schönheit, Spaß & Spiele, Science Fiction, Leute treffen, weitere Hobbys

      Gesellschaft & Politik
      Überblicke & Infos, Parlamente & Räte, Behörden & Ministerien, Parteien & Politiker, gesellschaftliche Organisationen, Religion & Kirche, internationale Organisationen, Gesetze/Verordnungen, Politikfelder, Themen unserer Zeit, politische Nachrichten

      Gesundheit
      Gesundheitsinformationen, erste Hilfe, Krankheiten, Institutionen & Berufe, Hilfsorganisationen, Behinderungen, Medikamente, mediz. Selbsthilfegruppen, med. Fachgebiete, alternative Medizin, Fitneß

      Kunst & Kultur
      Kunst- & Kulturführer, Film & Video, Literatur & Bücher, Musik, Malerei & Grafik, Theater & Schauspiel, Künstler, Museen & Galerien, Kulturbetrieb, Zeitschriften, sonstige Kunstsparten

      Markt & Wirtschaft
      Stellenangebote & Jobs, Online Märkte, Geld & Finanzen, Patente & Schutzrechte, Technologietransfer, Unternehmensgründung, Veranstaltungen & Messen, Verbraucherschutz, Verbände und Kammern, Wirtschaftsförderung, Wirtschaftsinformation, Wirtschaftswissenschaften

      Medien & Informationen
      TV & Radio, Magazine & Zeitschriften, Wochenzeitungen, Tageszeitungen, Online-Magazine, Online-Nachrichten, Journalismus, Fachinformationsdienste, Messen & Ausstellungen, Medienüberblicke, Wetter

      Reisen & Verkehr
      Online & Last Minute, Reiseinformationen, Reisebüros, Reiseveranstalter, Reiseziele, Spezialreisen, Unterkünfte & Gaststätten, Verkehrsbetriebe, Reisezeitschriften, Wetter

      Sport
      Überblicke & Infos, Fußball, Ballsport, Kampf- & Kraftsport, Laufen & Leichtathletik, Luftsport, Motorsport, Pferdesport, Radsport, Wassersport, Wintersport, Sportthemen, weitere Sportarten A - Z

      Städte & Regionen
      Überblicke, Deutschland Überblick, Deutschland Stadtstaaten, Deutschland Bundesländer, Deutschland Regionen, Deutschland Städte, Österreich, Schweiz, sonstiges


      Dadurch werden keine Spezialsuchmaschinen mehr nötig. Stand 4.1.2000 sind insgesamt 27648 Topinternetseiten indiziert - dies wurde von mir komplett selbst durchgeführt.

      Eine kleine Auswahl der feststehenden Begriffe und wie oft diese in der Datenbank vorkommen:

      Suchmaschine 3.039 mal
      Datenbank 3.160 mal
      Wirtschaftsinformationen 1.583 mal

      Alleine diese 3 Begriffe und öffnen für sich den Weg zu weiteren unermeßlichen Informationsquellen.

      So ist alleine der jetzige, aktuelle Datenbestand - alleine 11.000 Datensätze wurden meinerseits seit September nebenher erfaßt - ein unglaubliches Potential - ist es doch die Creme de la Creme aktueller Internetseiten.



      7. Einsatzmöglichkeiten der Software

      Die vielfachen Einsatzmöglichkeiten meiner Software möchte ich hier nur kurz anreisen.

      a. als neue Suchmaschine im Internet

      - ideale Möglichkeit für einen Neueinsteiger, sofort eine eigene Suchmaschine ins Netz stellen zu können

      - warum die Erfassung der Internetseiten wie bisher ? hier habe ich einen viel intelligenteren Ansatz - die neue Software machts möglich - eben die "Kunst der Einfachheit"

      - die Logik ist in jede Sprache übertragbar - paßt man die Sprachen und den Index auf die Bedürfnisse und länderspezifischen Gegebenheiten eines jeden Landes an, kann die Suchmaschine in jedem Land der Welt ins Netz gestellt werden

      b. als Grundlage eines E-Business Information Portals

      - Suchmaschinensoftware als Grundlage bzw. Mittelpunkt einer E-Shopping-Software zur passenden Lieferantenermittlung

      c. Veröffentlichung der derzeit gespeicherten 27.600 Links als Buch bzw. in gedruckter Form


      d. Software zur Offline-Suche und Aufbau einer personalisierten Suchmaschine

      - die Software ist derzeit auf jedem Rechner, wo Office 98 und Access installiert ist, lauffähig (ohne Probleme ist das ganze auf eine selbständig laufende Datenbanksoftware übertragbar, welche keine Vorinstallation einer Software notwendig macht)

      - Offline suchen (Gebühren und Zeit sparen) und dann direkt aus der Software auf der Basis der Ergebnislisten ins Internet gehen usw. usw.

      - mit dieser Software kann jede Firma jeder Branche, jeder Privatanwender die eigene spezifische Suchmaschine auf dem eigenen PC installieren und nach den eigenen Bedürfnissen konfigurieren (warum Bookmarks, wenn es hiermit viel eleganter geht)

      - Reisebürosuchmaschine, Behördensuchmaschine, Autosuchmaschine, Shoppingsuchmaschine, Zeitschriftensuchmaschine usw. - welches Potential !!!

      - weitere mir vorstellbare Möglichkeiten möchte ich hier nicht erwähnen



      8. Erweiterungsmöglichkeiten der Software

      Durch die Integration diverser Plugins wie Multimediaplayer, Realplayer, Explorer, Linkchecker, Downloadsoftware (verschiedene Ausführungen) usw. usw. kann die Software zu einer Universal-Internetschaltzentrale umfunktioniert werden.

      Auf weitere Möglichkeiten die ich mir vorstellen kann, möchte ich an dieser Stelle auch nicht mehr eingehen, da dies den vorläufigen Rahmen sprengen würde.


      9. Fazit und weitere Vorgehensweise

      Diese Ausführungen werden jetzt von mir in den nächsten 1-2 Tagen an kompetente Firmen per Email verteilt.

      Zum besseren Lesen und eventuellem Ausdruck erhalten Sie den kompletten Inhalt des Emails auch als anhängende Worddatei.

      Wie bereits erwähnt suche ich einen kompetenten Partner zu kompletten Realisierung möglichst aller von mir aufgezeigten Einsatzmöglichkeiten, unter Einarbeitung meiner Ideen incl. der Vorstellungen und zusätzlichen Ideen des kompetenten Partners.

      Ich selbst stelle mir eine Umsatzbeteiligung bzw. Entlohnung nach Absprache vor. Da ich Geschäftsführer meiner eigenen GmbH bin, sind auch hier die firmenrechtlichen Voraussetzungen gegeben.

      Das weitere Vorgehen macht es auf der anderen Seite für mich notwendig, verbindliche Absprachen schriftlicher Art vor einer Demonstration zu treffen, da ich meine Software nicht schützen kann, und ein einmaliges Zeigen aufgrund der Einfachheit mir alle Möglichkeiten nehmen würde. Bei einer leistungsbezogenen schriftlich festlegten Entlohnung vorab dürfte dies auch kein Problem sein.

      Falls Sie Interesse haben, bitte ich um Ihre Rückantwort per Email mit dem Aufzeigen Ihrer Vorstellungen und dem von Ihnen vorgeschlagenen weiteren Vorgehen, bzw. um Ihren kurze Kontaktaufnahme per Telefon.

      Falls Sie kein Interesse haben, lassen Sie mich dies bitte auch wissen.

      Sollte die Software für Ihren Bedarf nicht geeignet sein, bitte ich Sie, diese Informationen an Ihnen bekannte Firmen oder Personen weiterzugeben, welche unter Umständen eine Verwendung dafür haben.

      Vorab herzlichen Dank für Ihre Unterstützung jeglicher Art.

      Mit freundlichen Grüßen

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 00:06:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schon mal bei Endemann versucht?
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 00:48:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Roca,

      danke für den Tipp.

      Denen habe ich gestern auch ein Email geschickt.

      Gruß

      FP
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 11:16:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo guten Morgen,

      dank WO und Eurer Mithilfe habe ich in der Zwischenzeit 3 direkte KOntakte zu Suchmaschinenbetreibern in Deutschland - an dieser Stelle vielen, herzlichen Dank.

      Als kleines Dankeschön stelle ich dafür einen kleinen Auszug aus meiner Suchmaschine hier ins Board. Thema "Preisvergleiche" - wenn wir in allen Bereichen des täglichen Lebens Geld sparen können, haben wir mehr Pulver für die Aktienanlage - hierfür jetzt 400 Links mit Kurzbeschreibung.

      Da die Prüfung der URLS aufgrund technischer Programmumstellungen erst wieder in KÜrze erfolgen kann, ist es möglich, daß etliche URLS nicht mehr funktionieren.

      Vielleicht ist diese Liste auch für den einen oder anderen von Euch die Motivation, für mich noch ein paar Kontakte zu aktivieren, und meine Sache weiterzuempfehlen - denn ich merke - ohne Kontakte geht gar nichts.

      =====================


      einmaliger Informationsfundus - Zdnet bietet auf seinen Eingangsseiten hochwertige und aktuelle Infos zu PC und Internet an, von News über Tests und Download-Tips zu Webguides sucht man hier nicht, sondern findet vieles im Direktzugriff www.zdnet.de
      Hardware-Guide im Internet - Sparen beim Computerkauf - die günstigsten Preise für die einzelnen Hardwareteile - eine nach Preisen sortiere Händlerliste wird erstellt www.hardware-guide.de
      in 9 Rubriken wie Bekleidung, Hobby oder Unterhaltungselektronik sucht der revolutionäre Schnäppchenjäger die günstigsten Angebote bei Online-Anbietern in den USA heraus, gratis www.jango.com
      Laden im Web eröffnen - gegen eine einmalige Anmeldegebühr und eine festgelegte Monatsmiete ist eine Interessent Besitzer eines Online-Shops, Service: Layouts der Homepages, statistische Auswertungen, der Eintrag in Suchmaschinen www.mietshop.de
      McWin - Preise vergleichen und Aktien-Optionen einsacken - durch eine aktive Beteiligung der Surfer werden die jeweils hinterlegten Preise im Online-Katalog ständig aktualisiert - man erhält dann bei einem positiven Beitrag eine Gutschrift auf www.mcwin.de
      optimale Kostensenkung - auf dieser Seite sind die wichtigsten Adressen aufgeführt, um Kosten zu sparen oder zu optimieren - von günstigen Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu Finanz- und Firmenberatung lassen sich alle möglichen Spartips finden www.kosten.de
      Sehr guter Vergleich von verschiedenen Bausparformen, Software weist durch den Weg des Tarifdschungels, und zeigt auf, wo man die beste Rendite erzielen kann, wo man das Baugeld am schnellsten bekommt, und wo man für die Sparbeiträge das meiste Baugeld www.lehmann-bausparen.de
      10 Minuten - Ihrer Gesundheit und Ihrem Geldbeutel zuliebe www.krankenversicherung.com
      100 Lebensversicherungen, Rentenversicherungen und Autoversicherungen lassen sich auf der Homepage des neutralen Unternehmens FSS vergliechen www.fss-online.de
      18 große Versicherungen stellen sich vor - außerdem sind über 300 Artikel zu Versicherungsfragen zugänglich www.versicherungen.de
      Abgleich Versicherungstarife Motorrad, Campingfahrzeuge und Wohnwagen, Krankenversicherung, KFZ-Versicherung, Broker-Kosten für Depot/Kontoführung, sowie für Buchung und Order von Aktien, Options- und Genußscheinen, Überblick über die Konditionen www.aspect-online.de
      Adventure Tours - Flugpreisdatenbank, Preisvergleich usw. www.adventure-tours.de/haupt.html
      Agentur für Preisvergleiche www.factor4.com
      Agentur für Preisvergleiche - Fachverband der PA-Preisagenturen www.preisagentur.com
      Agentur für Preisvergleiche Pro Buy www.pro-buy.de
      Agentur Preisvergleiche www.houseprice.de
      Agentur Preiswärter - hilft bei der Suche nach den günstigsten Angeboten www.preis.de
      Agentur Siegfried Driemert für Preisvergleiche www.kundeninfo.com/preisagentur
      Agenur Nice Price für Preisvergleiche www.nice-price.de
      Airlines.de - hier findet man sämtliche Airlines, hier können auch Anfragen nach Preis, Fluggesellschaft, Verfügbarkeit und Service gestellt werden, und Flüge kann man direkt buchen www.airlines.de
      Aktuelle Kurse und Charts von 1500 Fonds -Bei infos.com koennen Sie eine Anlageberechnung fuer die Altersversorgung, mit verschiedenen Einstellmoeglichkeiten online kalkulieren lassen. www.infos.com
      Alle Fluglinien im Direktpreisvergleich (250.000 Flugverbindungen) - Fliegen Sie nie mehr zu teuer: Direktvergleich zwischen Lufthansa, AUA, British Airways und 170 anderen Fluglinien - online! www.tirolnet.co.at/kami/flug.htm
      alles über Lebensversicherungen - Vergleich aller Anbieter www.lebensversicherung-direkt.de
      alles über Rentenversicherungen - Vergleich aller Anbieter www.rentenversicherung-direkt.de
      Alles über Unfallversicherungen - Beitragsvergleich aller Anbieter www.unfallversicherung-direkt.de
      alphaflight`s price-agent für Computerteile alphaflight.com/priceagent
      Angebot und Nachfrage - das DCI-Pinboard hilft Firmen, beim Einkauf zu sparen -via Datenbank mit 35.000 Produkten und 155.000 Preisen www.tradepinboard.de
      Angebot und Nachfrage von Produkten rund um den PC ww.dci.de
      Angebote zu den verschiedensten Versicherungen, sowie Online-Abschlüsse in verschiedenen Sparten, eine bundesweite Kooperation von Versicherungsmaklern und Mehrfachagenten bietet eine zuverlässige und schnelle Übersendung der Unterlagen, sowie Betreuung www.versicherungsvergleich.net
      Anlageberatung - Bau-Finanzberater www.finanzplatz-online.de/bfb/bvbfb.htm
      Aspect Online: Girokontenvergleich-Kosten im Vergleich, Ergebnisvorschau, Online-Datenbank, ABC des Bankgeschäftes, www.aspect-online.de/vergleiche/introgiro.htm
      Auction Watchers sucht Angebote in Online-Auktionen - durchsucht nach den besten Angeboten www.auctionwatchers.com
      auf die Vermittlung von zinsgünstigen Baukrediten ist der Hypothekendiscount aus Mannheim spezialisiert - schnelle Zusagen und gute Abwicklung - gute Adresse zur Umschuldung www.hypotheken-discount.de
      auf dieser Seite können Sie Ihre individuell günstigste Versicherung (Kranken-,Kfz, Hausrat- usw.) online ermitteln www.euro-versicherungsnetz.de
      ausgesuchte Angebote privater Krankenversicherung, auch Sofortberatung www.pkv-berater.de
      Bankenvergleich offline: Stiftung Warentest bietet zum Download ein Excel-Dokument an, das einem nach Eingabe der Zahlungsgewohnheiten die Kontoführungsgebühren verschiedener Banken berechnet www.warentest.de:7321/wtest/webdateien
      Bargain Finder www.cdrom-guide.com/bargainfinder.htm
      Baugeldberatung bei Haus.de www.haus.de/geld/baugeld/baugeld.html
      Bausparen mit Baussparmanager - Bausparer aller Bausparkassen pages.vossnet.de/tafis
      Bauzinsenüberblick auf den stern.de-Seiten www.stern.de/finanzen/banken/bau/
      bei den VCA Maklern kann man die günstigsten Tarife für den Privatrechtsschutz online berechnen lassen und beantragen www.netzmarkt.de/vca/06
      Bei Jost 77 finden Sie aktuelle Telefontarife im Vergleich. Sparen beim Call by Call, Tariftabellen für billiges Telefonieren im Festnetz, zum Handy und für das Internet-by-Call. - Newsletterservice - www.jost77.com
      bei Preisjäger.de kann man online Preise diverser Anbieter vergleichen www.preisjaeger.de
      Bei STERN online können Nutzer in der Rubrik Geld&Finanzen Angebote mit Hilfe einer Datenbank vergleichen. www.stern.de/finanzen/versicherungen
      beim Handy kann man aus mehr als 50 Geräten auswählen www.getmobile.de
      Berne Byte Bears Taxinfo - Wir haben eine Anwendung für Sie entwickelt, welche Telefongesellschaften je nach Ort, Zeit und Dauer vergleicht und Ihnen die genauen Preise der Anbieter angibt. http://taxinfo.bbb.ch
      Biggy hat mit Ihrer Charming Web-Site eine sehenswerte, private Web-Site geschaffen. Sehr interessant ist auch die detailierte Providerliste mit der man schnell eine unabhängige Übersicht über Preis und Angebote bekommt. www.option-online.com/biggy
      billig kaufen - einen kostenlosen Anbietervergleich ermöglicht preisauskunft.de - nach Eingabe des Produktnamens oder einer Produktgattung listet eine Suchmaschine die dazu passenden Hersteller auf - mit Internetadresse für die eigene Recherche preisauskunft.de
      billiger Telefonieren - der Focus Online Tarif Check - ständig aktualisiert - alle Anbieter und Tarife im Vergleich - Tips und Tricks rund ums Telefonieren ohne Monopol focus.de/D/DC/DC48/dc48.htm
      Billigflüge online - neben der Preisangabe wird auch die Verfügbarkeit überprüft www.billigflug.de
      Blitzschnell verschaffen Sie sich einen Ueberblick ueber das Fondsangebot verschiedener Investmentgesellschaften! Analysen und News zu Branchen, Maerkten und Fonds machen die Anlageentscheidung leichter! www.fondscheck.de
      Bookfinder - umfassende Suchmöglichkeit nach Büchern, u.a. auch nach Einband, nur englische Titel www.bookfinder.com
      Börse: Aktuelle Kurse, Charts und Analysen, Inhalt und Board - Versicherungen: Fristen, Musterbriefe, Tips, Kündigung und Vertragsgestaltung Versicherungen: Fristen, Musterbriefe, Tips Kündigung, Vertragsge. www.business-channel.de
      Börsen ABC und Finanzierungsrechner für Immobilien - eine Übersicht der günstigsten Anbieter von Baudarlehen und ein Finanzierungslexikon runden den Service ab www.focus.de/boerse
      Call-by-Call, Durchblick bei Festnetz-Telefontarifen www.call-by-call.com
      Clever Tanken - Spritpreisvergleich mit Diskussionsforum www.clever-tanken.de
      Computer-Channel - die ultimative Wissenssammlung rund um den Computer - egal ob Hardwaretests, Treiber, Updates, Shareware oder umfangreiche Tipps- und Trickskolumnen - hier findet der User sämtliche Daten zu seinen Problemen - hier kann der User in www.computerchannel.de
      das Beste für die Schweiz, liefert künftigNachrichten aus der eidgenössischen Welt der Telekommunikation - Preisvergleiche Telefontarife www.tel-tarif.ch
      das Internet rechnet für Sie - hier sind die unterschiedlichsten Rechner mit Angabe der Internetquelle aufgelistet - Bereiche Anlage-Strategie, Autoversicherung, Bausparen, Euro-Devisen, Fondsrendite, Gebrauchtwagen-Preis, Immobilien (Kosten-Hypothek), www.com-online.de/extra/rechenwerkzeuge
      Das PKV-Netz: qualifizierte Angebote und Beratung durch Spezialisten www.pkv.net/index.html
      das wohnungswirtschaftliche Informationszentrum läßt Internet-Nutzer die Entwicklung prognostizieren zinsentwicklung.de
      Datenbank der günstigsten Stromtarifanbieter in Deutschland und Europa - Haushaltstarif-Ökostromtarif-Gewerbetarif - Newsletter - Links zu den einzelnen Anbietern in Deutschland und den europäischen Ländern - Energieshop - Tarifdatenbank - Neuigkeiten www.stromtarife.de
      Datenbank Immobilien, Ring Deutscher Makler (RDM), DB Immonet - zahlreiche nützliche Informationen für künftige Bauherren - aktuelle Übersicht über Hypothekenzinsen - 98er Preis-Mietspiegel für mittelere Wohnwerte in 290 deutschen Städten www.rdm.de
      den Preisen an den bundesdeutschen Zapfsäulen hat sich diese Webseite verschrieben - hier gibt es aktuelle Daten von überall her www.benzinpreis.de
      den Preisen an den bundesdeutschen Zapfsäulen hat sich diese Webseite verschrieben - hier gibt es aktuelle Daten von überall her www.spritpreis.de
      der große Bankentest von Online-Today - die besten Internet-Banken www.online-today.de/banken
      der Münchner Student Matthias Quack betreibt auf seiner Homepage den Dienst QWEXimNetz - den unabhängigen Diskonter-Preisvergleich für Süddeutschland - in einer großen Liste sind die Preise von Aldi, Penny Markt, Norma, Netto, Lidl und Ledi zusammenge- www.stud.uni-muenchen.de/~matthias.queck
      der Preis-Agent hilft sparen: sucht nach preisgünstigen Angeboten für Computerspiele und Computer-Komponenten www.preisagent.de
      der Stromtarifrechner zeigt die aktuellen Strompreise verschiedener Anbieter - die berechneten Preise sind einschließlich Fixkosten (Grundgebühr) und Verbrauchpreis pro Kilowattstunde Strom www.com-online.de/extra/stromtabelle
      Deutsche Gesellschaft für Wertpapiersparen. Komplette Infos über das Thema Fonds - mit Investmentclubs können Börsen-Neulinge erste Erfahrungen machen - in der Zwischenzeit gibt es davon über 6000 in Deutschland www.dws.de
      Deutsche Post - Produkte und Preise http://www.postag.de/index.html?Inhalt=/postag/service/preis…
      Deutschland auf Schnäppchenjagd - Schnäppchenangebote, Spartips und kostenlose Dinge www.schnaeppchenjagd.de
      Deutschland auf Schnäppchenjagd - Schnäppchenangebote, Spartips und kostenlose Dinge - erfaßt täglich die Preise von 50-Hardware Händlern www.preisspion.de
      die DCI Handelsdatenbank umfasst derzeit mehr als 90.000 Produkte mit über 160.000 Preisen von mehr als 15.000 Händlern, 1.800 Großhändlern und mehr als 1.100 Herstellern www.dci.de
      Die Direktbanken-Szene ist in Bewegung: Das zeigt der aktuelle Vergleich von STERN Online. www.stern.de/finanzen/banken/direktbank
      die ewige Handyliste - alle von Connect getesteten Handys seit 06/95 www.connect-online.de/CNC/mob/mohandy.htm
      Die günstigsten Preise für HiFi/Audio, EDV, TV/Video und Telekommunikationsartikel finden Sie bei beim guensTIGER. Sie können nach einem bestimmten Artikel suchen und erhalten hier KOSTENLOS Auskunft über Preis und Bezugsquelle. www.guenstiger.de
      die kostenlose Preisagentur members.aol.com/Bjendreck/immo.htm
      Die neuen Telefontarife www.userpage.fu-berlin.de/~dittbern/Telekom
      Die Preisagenten für Versicherungen aller Art: Kranken-Renten-Unfall-Haftpflicht-Hausrat-Gebäude-Leben-Geschäft/Betrieb-KFZ-Technische www.frasch.com/DiePreisagenten.htm
      die Preisagentur Jaus sucht und vergleicht ab DM 100,00 kostenlos Preise von Angeboten und Schnäppchen - sucht die günstigsten Bezugsquellen bei Händlern, Großhändlern, Herstellern oder im Internet www.preisagentur-drathen.de
      die Preise der Deutschen Post AG - Auflistung der verschiedenen Versandarten mit den jeweiligen Preisen privat.schlund.de/moses/service/post.htm
      die Preiswächter - Preisvergleiche home.t-online.de/home/die.preiswaechter
      die private Krankenversicherung: Vergleiche, Beratung und Verkauf www.pkv.net/private/index.html
      Diese Internet-Seiten bieten einen Überblick über Strompreise verschiedener bundesweiter und regionaler Anbieter, teilweise mit Tarifrechner. www.energie-angebote.de
      Diese Internet-Seiten bieten einen Überblick über Strompreise verschiedener bundesweiter und regionaler Anbieter, teilweise mit Tarifrechner. www.wechsel-strom.de
      direkt aus über 1 Mio. Flugtarifen den günstigsten buchen - . Bei insgesamt 750 Linienfluggesellschaften und 800.000 Flugtarifen kann in sekundenschnelle eine Flugabfrage rund um den Globus im Internet gebucht werden. www.flugzentrale.de
      DM - Online : Überblick Aktienkauf Gebühren Banken BRD + Aktiendepotgebühren Banken BRD www.dm-online.de/finanzen
      Durch das wilde Absurdistan der Lebensversicherung fuehren die Beitraege von leben-online. Ob ihre Versicherung in der Champions-League spielt oder die Rote Karte verdient hat, verraet Ihnen diese Site www.leben-online.com
      durch einen Tarifvergleich für 75 Gesellschaften hilft Focus Online bei der Wahl der rentabelsten privaten Rente - darüber hinaus bietet Focus eine www.focus.de/versicherung
      durchsucht die wichtigsten Onlineshops der Welt nach einem Artikel und zeigt gleich die Preise an - Stichwort - Kategoriensuche nach Schnäppchen - weist auch Versandkosten aus www.webmarket.com
      DVD-Inside mit einer Review-Datenbank, in welcher mehr als 4500 DVD-Besprechungen aus aller Welt abrufbar sind - mit Preissuchfunktion für DVD-Produkte www.dvd-inside.de
      E-Genie lernt Vorlieben über Bücher, Filme, Musik und informiert über Neuheiten einiger Anbieter egenie.opensesame.com
      E-Volution im elektronischen Handel - Elektronische Beschaffungssysteme werden im elektronischen Handel vermutlich immer wichtiger, da immer mehr Unternehmen auf der Suche nach günstigen Materialien und Rohstoffen www.bizbots.com
      Eine gute, regelmaessig aktualisierte Uebersicht verschiedenerInternet-Anbieter gibt es hier. www.onlinekosten.de
      Eine neue Form des Einkaufens will "Yeebab" seinen Kunden künftig im Internet bieten. Ganz nach dem Motto "Je mehr Leute mitmachen, desto günstiger wird der gewünschte Artikel" bringt der neue Online-Shop die Interessenten www.yeebab.com
      Eine tolle Uebersicht mit aktuellen Beitragssaetzen undTelefonnummern der rund 480 gesetzliche Krankenkassen findestDu auf der Homepage vom Focus. finanzen.focus.de/D/DA/DAL/DALD/DALDC/daldc.htm
      Einen ausführlichen Führer durch die Welt des WAP bietet das Online-Magazin xdial.de im Internet. www.xdial.de
      einen Preisvergleich privater Krankenversicherungen gibt es hier www.mcsure.com
      einfach billiger telefonieren - alles rund um Telekommunikation & www www.billigtelefonat.de
      Einfach nur Uhrzeit und Entfernung einstellen, das Programm nennt dann in sekundenschnelle den günstigsten Anbieter www.billiger-telefonieren.de
      er ultimative Preisvergleich! Suchen Sie die günstigsten Angebote aus den STERN Online Hardware-Preislisten - mehrere tausend Produkte rund um den PC, vom Drucker bis zur Digitalkamera, von der Maus bis zum Monitor. www.stern.de/computer/hardware/guide
      Erfahrungbericht zu kostenlosen Girokonten von Eike Thalmann - hier wird gut aber natuerlich ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit ueber die vielfaeltigen Vor- und Nachteile der verschiedenen "kostenlosen" Girokonten aufgeklaert omnibus.uni-freiburg.de/~thaleike/girokto.html
      erster digitaler Einkaufsassistent - spart auf Knopfdruck bis zu 90 % der Kosten - Bücher, aber auch andere Dinge - regelmäßiger Newsletter kann abonniert werden www.schnaeppchenjaeger.de
      es werden mehr als 100 Angebote verglichen www.einsurance.de
      Eu-Import-Guide - wie und warum sich durch Autokauf in anderen EU-Staaten bis zu 30 Prozent Steuern sparen lassen, verrät kurz und knapp, aber mit neutralen Infos Focus - eindrucksvoll, die Tabellen mit den Preisunterschieden für 8 Modelle in fünf Staate, focus.de/D/DL/dl.htm
      Europeloan ist ein neues Unternehmen aus Brüssel, welches Baufinanzierung ausschließlich über das Internet anbietet - in einer europaweiten Länderübersicht sollen ab dem ersten Quartal 2000 die tagesaktuell niedrigsten Zinssätze in der jeweiligen www.europeloan.com
      Fairpolice - Versicherungsvergleiche und Versicherungsberechnungen www.fairpolice.de
      Festnetz-Telefondienst-Anbieter www.tarifinfo.net
      Finanzanalyse- und beratung, Anbieter vergleichen - Kosten sparen connecta.hypermart.net/
      findet günstige Preise aus 1.600 Shops - verwendet VLA ( Virtual Learning Agent-Technik zum Vergleich von Angeboten) - Pocket Shopper für Palm Pilot verfügbar www.mysimon.com
      findet schnell die Straßenpreise für Computerprodukte - Hardware und Software www.pricewatch.com
      First-Surf Online Magazin: Online Rechner Auswertung Telefongesellschaften Kosten pro Stunde + Kurzliste - Ernährungsberater - Provideranalyse Kosten www.firstsurf.com
      fliegen-sparen.de - das Motto des Magazines - mehr wissen, weniger zahlen, clever reisen - jede Menge Tips zu Reiserecht und günstigen Ferien www.fliegen-sparen.de
      Flüge und Last-Minute Reisen können gebucht werden, vergleichen und abheben, recherchiert auf 18.000 internationalen Routen und berücksichtigt mehr als 145 Airlines, ist an Flugbuchungssysteme der Gesellschaften angeschlossen, sofort verfügbare Infos www.flug.de
      Flyaol - täglich bis zu 60.000 Angebote - Linienflugtarife blitzschnell und übersichtlich dargestellt www.flyaol.de
      FMH gilt bei Presse + Medien als Garant für korrekte Zinsinformationen www.fmh-finanzberatung.de
      Focus Online mit Mietspiegeldatenbank für 292 Städte nach diversen Suchbedingungen abrufbar - Versicherungsvergleiche - Vergleich von 39 Banken mit 88 Kontoversionen in Sachen Kontogebühren finanzen.focus.de
      Focus Online-Tarifdatenbank - Fetznetztarife Inland (alle Telefongesellschaften im Vergleich) - Fetznetztarife Ausland (das kostet die Welt) - vom Festnetz in die Mobilfunknetze (alle Tarife im Vergleich) - alle Anbieter von A-Z (das bieten die neuen focus.de/D/DC/DC48/DC48A/dc48a.htm
      FOCUS Online.Mobilfunkgebühren-Datenbank: 199 Handy-Tarife im Vergleich www.focus.de/DC/DCV/dcv.htm
      Focus veröffentlicht hier tagesaktuell die günstigsten Hardware-Angebote incl. Bezugsadressen focus.de/pc
      Focus-Hardware-Preisbarometer Tagesaktuelle Preise für wichtige Komponenten focus.de/D/DC/DC01/dc01.htm
      Gateway: Hilfe bei der Wahl des Netzbetreibers www.heise.de/gw/tk/
      Gebührenzähler für T-Onliner - Kosten ca. 20 DM - Basis Windows - überwacht Providerkosten und erstellt eine komfortable Einzelverbindungsübersicht www.thumsoft.de
      Geld sparen beim Telefonieren - Festnetz, Tarifvergleich, Handys, Infos-Post - Vergleich der aktuellen Tarife, Vor- und Nachteile von verschiedenen Anbietern www.clever-telefonieren.de
      Gerling-Konzern: Hypothekenkonditionen www.gerling-konzern.de/gk122000.htm
      gesetzliche Krankenkassen - Online-Berechnung mit Vergleich und Direktantrag www.versdirect.de
      gesetzliche Krankenkassen - Online-Berechnung mit Vergleich und Direktantrag - Beitragssätze von 120 gesetzlichen Krankenkassen mit Beitragssatz, Höchstprämie und Telefonnumer www.focus.de
      gesetzliche Krankenkassen - Online-Berechnung mit Vergleich und Direktantrag - Beitragssätze von 120 gesetzlichen Krankenkassen mit Beitragssätzen mit/ohne Krankengeld, Geschäftsstellen www.warentest.de
      getrennter Inlands- und Auslandstarifrechner - Handyspecial und viele Basis-Infos focus.de/telekommunikation
      Handwerker Preis Agentur www.scl-latza.de
      Handy-Tarif-Vergleich - die Angebote und Gebühren der Funknetzbetreiber sind unüberschaubar geworden - Abhilfe soll deshalb diese Seite schaffen - lassen sie sich online den günstigsten Tarif berechnen www.firstsurf.com/t_handy4.htm
      Handy-Tarife - Handy-Tarifvergleich www.firstsurf.com/handy1.htm
      Hardware im Preis-Vergleich bei Stern.de - die 100 günstigsten Hardwareprodukte von Maus bis Kamera gibt es hier - wer fündig geworden ist, kann vom Händler direkt ein Angebot anfordern - mit Schnäppchenliste www.stern.de/computer
      hier auf den Reiseseiten von Yahoo kann man Hotels, Flüge, Mietwagen online reservieren und auch buchen - es lassen sich Leistungen und Preise verschiedener Anbieter vergleichen, man kann Landkarten und Pläne studieren und sich über Land, Leute und Wetter reisen.yahoo.de
      hier auf den Seiten von J. Stumpff werden die günstigsten Anbieter im Mobilfunk aufgeführt www.online.de/home/j.stumpff/telefon/tel13.html
      hier auf den Seiten von J. Stumpff werden die günstigsten Telefonanbieter in der Zone Welt aufgeführt www.online.de/home/j.stumpff/telefon/tel15.html
      hier auf den Seiten von J. Stumpff werden die günstigsten Telefontarife für Gespräche innerhalb von Europa aufgeführt www.online.de/home/j.stumpff/telefon/tel14.html
      hier auf den Seiten von J. Stumpff werden die günstigsten Telefontarife in der Zone über 50 km aufgeführt www.online.de/home/j.stumpff/telefon/tel12.html
      hier auf den Seiten von J. Stumpff werden Preisagenturen aufgelistet - außerdem Anzeigen-Zeitungen, welche online sind www.hp.europe.de/j.Stumpff/k/klos11.html
      hier auf diesen Seiten von J. Stumpff werden alle Telefontarife für Ortsgespräche aufgeführt www.online.de/home/j.stumpff/telefon/tel10.html
      hier berechnen unabhängige Versicherungsmakler eine auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Versicherung mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis www.netzmarkt.de/vca
      Hier finden sie eine aktuelle Liste der günstigsten Call-by-Call Internetprovider sowie diverse Möglichkeiten, sich sponsorn zu lassen... www.billig.net
      Hier finden Sie eine auflistung der günstigsten Call-by-Call Anbieter. Hier können Sie ablesen, zu welcher Zeit welcher Anbieter am günstigsten ist. Am besten direkt ausdrucken und über`s Telefon hängen. www.holpert.de/christian/internet-by-call/Internet-by-Call.html
      hier findet man alles über Tarife und Infos zu T-Online www.t-online.de/service
      hier findet man alles zum Thema billig telefonieren, es gibt einen Tarifrechner, der die Ergebnisse in Form eines Balkendiagrammes ausgibt, Newsletter mit allen aktuellen Infos zu Gesellschaften und deren Preise, man kann sich eine individuelle www.tariftip.de
      hier findet man die günstigste Versicherung - objektive Verbraucherinformation www.pricebreaker.de
      hier gibt es eine aktuelle Marktübersicht über Handys vom ZDF - von Hersteller und Netz über Vibrationsalarm und Sprechzeit bis zu Gewicht und Ladezeit kann man die gewünschten Eigenschaften auswählen und sich anschließend eine Liste der gefundenen Geräte www.zdf.de/ratgeber/wiso/telefon/30774/index.html
      hier gibt es Tariftabellen und Anbieterinformationen zu Internet by Call und Telefon by Call www.rainbowtarife.de/home.html
      hier kann man Bundesschatzbriefe online kaufen - außerdem Infos über D-Mark-Gedenkmünzen, Umlaufmünzen, Zinskonditionen www.bsv.de
      hier kann man den Mietspiegel checken - bzw. Mieten bundesweit vergleichen www.wowi.de
      hier kann man die günstigsten Internet-Provider als Zip-File downloaden www.hp.europe.de/j.stumpff/i/inet13.html
      hier können online die Flugtarife von 26 deutschen Flughäfen verglichen werden, Buchungen sind online direkt bei den passenden Veranstaltern möglich www.aeroworld.de
      hier können Onliner Tarife und Leistungen privater Krankenkassen gratis vergleichen - der Cloz - zwei Gesellschaften lassen sich gegeneinander Punkt für Punkt gegeneinander laufen www.pkv-vergleich.de
      hier können Preise von Linienflügen weltweit verglichen werden, Stadthotels und Mietwagen online buchbar www.skyways.de
      Hier können Sie Reiseangebote vergleichen und sofort buchen. www.urlaubspreisvergleich.de
      hier lassen sich ab sofort Flügge buchen und Preise verschiedener Fluggesellschaften vergleichen - Geschäftsreisen online planen und buchen. Flug, Bahn, Mietwagen, Hotel www.reiseplan.de
      hier sind die Preise von zahlreichen DVDS und Playern erfaßt - DVD-Shop im Internet dvdworld.i-m-s.net
      hier sind pro Bundesland die 10 billigsten gesetzlichen Krankenkassen aufgelistet www.billigekrankenkassen.de
      hier wird einem gesagt, mit welcher Telefongesellschaft man günstigsten telefonieren kann, übersichtlich und mit einem Blick www.fair-telefonieren.de
      Hin und Weg Reisebüro - 350.000 Graumarkttarife plus Last-Minute-Datenbank www.hinundweg.de
      I-Track sucht Angebote in Online-Auktionen www.itrack.com
      ID Reisen Ticketman bietet eine Flugpreise und Last-Minute-Datenbank mit 1 Mio. tagesaktueller Flugtarife - man kann hier Sitzplätze sofort abfragen und direkt reservieren www.ticketman.de
      ihre vier Versteigerungs-Websites bündelt jetzt die Erlanger Axis unter einem gemeinsamen Dach - Hardware.de, Deals.de, Software.de und Hotel.de sind hier zusammengeführt www.atrada.de
      in den USA gibt es den "Bank Rate Monitor" - diese Webseite bringt die besten Konditionen bei Hypothekenkrediten, Kreditkarten, Festgeldern und ähnlichem www.bankrate.com
      individueller Depotgebührenvergleich kostenlos - hier findet man eine Aufteilung der Kosten nach Transaktions- und Depotgebühren, für indiv. Berechnungen kann man eine Excel-Datei downloaden, Links zu anderen Vergleichen, Newsgruppen und Infos ergänzen www.daubner.de/ff-br.htm
      individueller Depotgebührenvergleich kostenlos - hier findet man eine Aufteilung der Kosten nach Transaktions- und Depotgebühren, für indiv. Berechnungen kann man eine Excel-Datei downloaden, Links zu anderen Vergleichen, Newsgruppen und Infos ergänzen www.daubner.de/ff-brpr.htm
      Informationen zum Strommarkt - aktuelle News, Umfragen, Tarife und günstige Offerten. Hier findet man das nötige Know-How für den liberalisierten Strommarkt - Energiespartipps und Checkliste für den Wechsel inklusive. www.strom-magazin.de
      Infos zu den neuen Strompreisen mit Anbieterliste www.uni-muenster.de/Energie/re/wf/evu.html
      Infos zum neuen Telefonmarkt - Telefontarifrechner - hier lassen sich die günstigsten Telefontarife mit Hilfe einer Suchmaschien ermitteln - Ermittlung des günstigsten Internettarifes www.teltarif.de
      Intermedia bietet hier die Möglichkeit, einen eigenen kostenlosen Onlineshop mit bis zu 50 Produkten, incl. aller Funktionen wie Warenkorb und Online-Bestellungen aufzubauen www.preisauskunft.de
      Internet by Call von Burk - Tariftabellen und Anbieterübersicht zu Internet by Call home.knuut.de/Burki
      Internet Flugreisen-Serivce vergleicht 23 Länder (Heilbronn) - Flüge zu Einkaufspreisen - hier erwarten die User mehr als 40 Mio. verschiedene Tarife www.tiss.com
      Kauf und Spar: die Preisagentur, mit Datenbank - Das Prinzip ist einfach: Sie geben für das gewünschte Produkt den Preis vor, den Sie kennen, und Kauf & Spar ermittelt für Sie einen günstigeren Preis. www.kaufundspar.de
      KFZ-Verischerungspolicen: (Check mit Angeboten v. 97 Vers. + Tips) www.focus.de/DA/DAL/DALR/dalr.htm
      KFZ-Versicherungsvergleich (ueber 60 Anbieter mit Fragebogen) home.t-online.de/home/0823190503-0001/auto1.htm
      KFZ-Versicherungsvergleich im Internet www.versicherungsvergleiche.de/kfz/uebers1.htm
      KFZ-Versicherungsvergleich: 99 Autovers. im Vergleich www.eurolink.net/versicherung/auto.htm
      Kostenlose Computeranalyse von über 35 privaten Krankenversicherungen www.curatel.de
      kostenlose PC-Übersicht - nicht weniger als 80.000 verschiedene Hardware- und Softwareprodukte listet PC-Info auf - und das im direkten Preisvergleich - dabei werden Endkundenpreise, Durchschnittspreise, technische Daten und Anbieter genannt www.pc-info.de
      kostenlose Preisvergleiche für Urlaubsreisen - die Firma HID bietet kostenlos einen Preisvergleich zwischen (fast) allen Reiseveranstaltern an, sowie eine kostenlose Analyse zur Telekommunikation im Bereich Festnetz www.haeckers.de
      Kostenloser Kleinanzeigenmarkt nach Rubriken unterteilt, incl. Mitreisezentrale und Mitwohnzentrale www.shop-and-order.net
      Krankenhaustagegeldvergleich mit Sofortservice von Mo-Do per Fax/E-mail www.krankenhaustagegeldversicherung.de
      Krankenkassen sparen - Erkältungsmittel, Höhlentherapie und Reiten müssen Kassenpatienten künftig selbst bezahlen. Ihr Arzt soll zudem preiswerte Nachahmer-Präparate statt teurer Originale www.stern.de/finanzen/versicherungen/krankasse
      Kreditkartenvergleich - zirka 40 Banken mit verschiedenen Hitlisten der zehn günstigsten Karten www.stern.de/finanzen/banken/kredkart
      liefert Tipps zum Wechsel und listet Preise für Privathaushalte auf www.wechselstrom.de
      Linienflug - Preisvergleich in Österreich - Online-Preisvergleich zwischen 225000 Flugverbindungen auf der ganzen Welt mit österreichischen Preisen www.ttz.co.at/kami/flug.htm
      Linienflüge weltweit - Linienflüge - Flugpreis-Datenbank mit über 700.000 Flugtarifen flight-consult.com
      Linienflüge weltweit zu Superpreisen online buchen bei BA-Ticket-Direkt ba-ticket-direkt.de
      Links zu allgemeinen Adressen - Computerfachbegriffe und Akronyme - Lexikas und Abkürzungen, News, günstige Preise/Preisauskünfte, Suche nach Firmen, Rechtsfragen, Verbraucherschutz, Jobs, Mitarbeiter, Sicherheit, Standardisierungs- und andere Gremien, www.heise.de/ct/tipsundtricks/cttt1.shtml
      Links zu Hardwareinformationen aller Art - Bereiche allgemein, Treiber, Motherboards, Prozessoren und Chips, Festplatten, CD-Roms, Soundkarten und Co., Schnittstellen, Bildschirme, Drucker, Scanner, digitale Fotografie, GPS www.heise.de/ct/tipsundtricks/cttt6.shtml
      M+I Versicherungsradar - Suchmaschine für Versicherungen und deren Angebote in Deutschland, Österreich und der Schweiz www.mi-wien.co.at
      Markt für Anbieter und Kunden von Transportdienstleistungen im europäischen Raum - Frachtbörse www.teleroute.de
      Metallgesellschaft - virtueller Marktplatz für chemische Produkte - www.metallgesellschaft.de
      Micropal - Informationen und Vergleiche zum Thema Investmentfonds - 3.500 Fonds im Vergleich in Sachen Entwicklung der Branchen, Stärken und Schwächen www.micropal.de
      Microsofts Autosite Carpoint enthält einen "Auto Lean Finder", welcher den Autokäufer nach wenigen Klicks über den günstigsten Kredit informiert carpoint.msn.com
      Mietspiegel, Immobilienpreise, News www.focus.de/immobilien
      Mietspiegel, Immobilienpreise, News, Vergleich Versicherungstarife, monatlich aktualisierte Hitliste der 15 besten Aktienfonds aus verschiedenen Anlagebereichen www.capital.de
      Mietspiegel-Datenbank Über 200 Mietenspiegel in Deutschland bei FOCUS finanzen.focus.de/D/DJ/DJR/djr.htm
      mit einem neuen Siegel der Bundesbank bekommen Jung-Unternehmer bis zu 20 Prozent günstigere Zinsen bei der Hausbank www.bundesbank.de/lzb/index.html
      Mobilfunktarife - die besten Angebote für den privaten und den geschäftlichen Bereich www.hp.europe.de/j.stumpff/m/mobil10.html
      Mobilfunktarife - Tarifvergleiche aller Mobilfunkanbieter D1, D2, E-Plus und E2 www.hp.europe.de/j.stumpff/m/mobil01.html
      Mode-Plattform - ein umfassendes Order-, Info- und Kommunikationssystem für Händler und Hersteller aus der Modebranche sorgt für Kontakte via Internet www.moda.de
      Multimedia-Suchmaschine - bescheiden aufgemachte MP3-Suchmaschine - hier funktionieren fast alle angezeigten Links - auf Wunsch wird das günstigste CD-Angebot zu dem gesuchten Titel aus dem Web angezeigt www.audiofind.com
      Naturstrom AG - Tipps zum Stromkauf gibt es hier www.naturstrom.de
      Neben aktuellen News, einem Ratgeber und jeder Menge Tips zum Wechsel, ist vor allen Dingen der Tarifrechner interessant www.strominfos.de
      Online Datenbank Preisvergleiche - über 2500 Artikel von 500 Versandfirmen, Preis-Vergleich.de nennt einem automatisch die 3 günstigsten Anbieter für ein bestimmtes Produkt, Newsletter mit Infos www.preis-vergleich.de
      Online Datenbank Preisvergleiche Kommunikation, HIFI, Foto, Computer, Auto-HIFI, TV und Video kostenlos www.preis-vergleiche.de
      Online Krankenversicherungen vergleichen www.krankenversicherung-online.de
      Online Magazin Reise & Preise: kostenlose Urlaubskatalogbestellung direkt bei dem passenden Anbieter - weltweite Ziele mit Angebot von Spezialreisen www.reise-preise.de/katalog.htm
      Online-Ausgabe der Zeitschrift Reise und Preise - Flugbörse: aus 100 Anbietern werden die 1000 preiswertesten Flüge zusammengestellt incl. aller Daten - alle Kontinente www.reise-preise.de/fboerse.htm
      Online-Ausgabe der Zeitschrift Reise und Preise für Flugreisen, Computerpreisvergleich, Billigflüge weltweit, Reiselinks www.reise-preise.de
      Online-Beschaffungssystem der Ariston-Schuh-Einkaufsvereinigung für den Einzelhandel www.ariston.de
      Online-Kalenderservice Interplanner.com - Preisvergleiche von über 4 Millionen Produkten aus 14 verschiedenen Kategorien www.interplanner.com
      Onlinebroker in den USA - hier findet man eine kritische Bewertung der wichtigsten Wertpapierdienstleister in den USA www.sonic.net/donaldj/brokers.html
      Optionsscheine im Vergleich onvista.de
      OPTIVERS-Versicherungsvergleiche-Makler www.optivers.de
      PC World - berichtet über Ihre Erfahrungen, nachdem Sie bei 8 großen Onlinebrokern Konten eröffnet hat www.pcworld.com/current_issue/article/0,1212,9078,00.html
      Peters Automatische Preislisten Hardware Händler www.informatik.uni-siegen.de/pgpeter/preise/
      Plus: bei Plus findet man einen Vergleich der 25 größten deutschen Banken, inklusive Aufstellung aller Kreditkosten, eine Online-Datenbank mit den Testresultaten ist im Aufbau www.plusmagazin.de
      Portokosten www.postag.de/index.html?Inhalt=/postag/service/preise
      Posttarife (Deutsche Post AG) www.postag.de/exe.cfm?Inhalt=postag/service/preise
      Preis-Sheriff Flugreisen www.farenet.de
      PREISAGENTEN - helfen Ihnen Geld und Zeit sparen. Sie durchforsten das Internet naemlich nach den preiswertesten Angeboten Ihrer Wunschprodukte. Online Today hat zwoelf von ihnen unter die Lupe genommen und einen Sieger erkoren. www.online-today.de/preisagenturen
      Preisagentur www.probuy.de
      Preisagentur www.snafu.de/~klinger/claudfs.htm
      Preisagentur home.t-online.de/home/0721941373
      Preisagentur "der Preisfuchs" www.wismar.net/idw/preisfuchs/agent.htm
      Preisagentur Bau www.voehringen-online.de/pab.html
      Preisagentur DIE PREISDETEKTIVE Für Pfennigfuchser, sparen ohne Risiko home.t-online.de/home/preisdetektiv/home.htm
      Preisagentur Jaus www.jaus.de
      Preisagentur Moneytuning in Dresden Handys, Computer, Neuwagen home.t-online.de/home/moneytuning/
      Preisagentur Pfennigfuchser www.preisagentur-pfennigfuchser.de
      Preisagentur Preiss-ASS www.preis-ass.de
      Preisagentur Pro Buy Starzetz.... Wir besorgen (fast) alles günstiger home.t-online.de/home/PreisagenturProBuy
      Preisagentur Reim www.ecocall.com
      Preisagentur Sparschwein - Preis-Agentur Schnäppchenliste und kostenlose Neuwagen Preisrecherche - Links zum Fabrikverkauf - deutscher Shopping-Guide für das Internet www.preis-agentur.de
      Preisagentur Sunshine www.sunshine-preisagentur.de
      Preisagenturen www.preisagenturen.de
      Preisagenturen - suchen das günstigste Angebot für Sie www.dino-online.de/seiten/go60op.htm
      Preisbörse für Versicherungen aller Art www.abpv.de
      Preisbüro in Niederbayern - Honorar generell zwischen 25 und 30 % der Ersparnis, welche erzielt wird, auch wenn das Produkt nicht gkauft wird www.preisbuero.de
      Preise und Prognosen von Focus - aktualisierte Preistrends für Wohnungen, Häuser, Büros und Läden sowie Marktberichte für 60 Städte mit Angaben zu Wohnlagen, Kaufpreis und Miete - Mietspiegeldatenbank - Bauspardatenbank mit Vergleich von 105 Tarifen focus.de/immobilien
      Preisewerte Sonderreisen und Sparflüge. www.thomascook.de
      Preisgünstige EU-Wagen/Händler www.eu-wagen.de
      Preisring - Preisvergleiche - www.preisring.de
      Preissuchmaschine für den Computermarkt mit Preisvergleich www.e-pool.de
      Preisvergleich für KFZ/Autoversicherungen mit detaillierter Eingabemaske sahel.pdv-online.de/kfz-alt2-cgi-bin/kfz_root.exe?pdv
      Preisvergleich von Soft/Hardware www.pix.de
      Preisvergleiche von Stromanbietern - Stromagentur, die Kunden bündelt und so Preisnachläße erzielen will www.billiger-strom.de
      Preview Travel Inc. bietet für Privat- und Geschäftskunden Flugtickets, Urlaubsreisen, Pauschalangebote, Autovermietungen, Hotelbuchungen, Kreuzfahrten, www.previewtravel.com
      Private - gesetzliche Krankenversicherungen - Informationen und Tarife www.krankenversicherung-direkt.de
      private Krankenversicherung - ein Beitragsvergleich kann Geld sparen www.zettner.de/Pkv
      private Krankenversicherung Online vergleichen www.versicherung-online.net
      private Krankenversicherung Vergleiche der Presse www.krankenversicherung.nu/private_Krankenversicherung.html
      private Krankenversicherungen im Vergleich www.digitalestadtduesseldorf.de/vandesande
      private Krankenversicherungen im Vergleich - kostenlos und unverbindlich - dazu Informationen über Leistungen, Gesundheit, Ernährung, Mensch und Körper, Meinungsforum www.pkv-suche.de
      Privatkunden und Unternehmen erhalten hier Hilfe bei der Suche nach dem günstigsten Stromanbieter im Preisdschungel - hier gibt es Infos über den jeweils günstigsten Stromanbieter www.stromkosten-senken.de
      Produkt- und Preisvergleiche www.stern.de/shopping
      Produkt- und Preisvergleiche www.preisvergleich.de
      Programm zur Berechnung von Telefongebühren und zur Bestimmung des günstigsten Anbieters www.wi-inf.uni-essen.de/~matthes/
      Providerübersicht nach PLZ geordnet - die Website der Zeitschrift mit interessanten Datenbanken, z.B. online-Recht, Telefontarifen www.pconline.de
      Quelle Bausparkasse - Direkt Bausparkasse im Web ohne Außendienst www.quelle-bausparkasse.de
      Ratgeber Wiso Geld - Geldanlage aktuell - Hypotheken aktuell - Geldwerte News - Geldkonditionen anmelden www.wiso.gwdb.de/ifbg/banken.htm
      Reise & Preise Online-Magazin: weltweiter Computer-Reisepreisvergleich bei 150 deutschen Anbietern (1 Ziel= 20DM, weitere je 8 DM) nach Ziel, Unterbringung, Verpflegung, spezieller Hotelwunsch www.reise-preise.de/reisec.htm
      Reisebüro Travel Club aus München - sekundenaktuelle Preisabfrage von 750 Fluggesellschaften und 800.000 Discount Tarifen aller weltweiten/innerdeutschen Flüge, Eingabe des Abflug/Ankunftsortes, Zeitpunkt.., sortierte Ergebnisliste www.Airres.com
      Reisedatenbank - per Flugdatenbank erhalten Urlauber Auskunft über die günstigsten Preise und Flugverbindungen, Buchung von Mietwagen in den USA www.tele-travel.de
      Reisemobilvermietung - hier werden für alle Typen Vor- und Hauptsaison-Tagespreise angegeben www.dtms-schwerte.de/services
      Reiseplanung.de - Rubrik Urlaubspreisvergleich www.reiseplanung.de/rplinkpage.asp?RID=132&RBez=RB
      Reisepreisvergleiche aller namhafter Reiseveranstalter www.reisepreisvergleich.de
      Reisepreisvergleichsservice mit Email-Antwortservice www.evoxx.nu/preiscon.htm
      Schnäppchenportal vereinigt Preisdatenbanken mit über 2 Mio. Einträgen und redaktionelle Informationen unter einem gemeinsamen Dach - Newsletter www.schnaeppchenportal.de
      Schnäppchentips für Hardware und Software des Fachverlages Zdnet, mit dessen Smart Shopper können deutschlandweit die Preise von Produkten abgefragt werden www.zdnet.de/markt/mkt-wc.html
      Schwacke Liste: Online-Fahrzeugbewertung mit kompletten Daten, über 15.000 Fahrzeuge (PKW, Geländewagen, Transporter) von 47 Hersteller www.schwacke.oev.de
      Service des Reisebüros Trip.com - Mit dieser innovativen Reise-Suchmaschine kann der Nutzer innerhalb von 90 Sekunden die billigste Luftfahrtgesellschaft, das billigste Hoteloder den billigsten Leihwagenanbieter finden. www.intelliTRIP.com
      Shoppark - Suchmaschine für Artikel und Dienstleistungen www.shoppark.de
      Shoppen mit Power"Alleine einkaufen ist out. Bündeln Sie mit anderen Ihre Einkaufspower." www.powershopping.de
      Shopping Bots - Killerapp - CNET-Angebot - einer der besten Shopping-Roboter im Netz - bietet die Möglichkeit, nach Produktgruppe und Keyword oder nach Shop eine Schnellsuche durchzuführen oder gezielt in den einzelnen Kategorien zu stöbern - die www.killerapp.com
      Shopping Guide mit Währungsrechner - Sparten Antiquitäten/Kunst, Essen/Trinken, Freizeit/Unterhaltung, Mode/Kleidung, Online-Auktionen, Computer/Elektronik, Einkaufszentren, Haus/Garten, Sport/Beauty, Versandhäuser www.shopfinder.de
      Shopping Robots - Best Book Buys - durchsucht 26 Online-Buchlädenm nach besten Angeboten www.bestbookbuys.com
      Shopping-Bots - Consumer World - umfassendes e-Shopping-Portal mit zahlreichen Links zu Preisvergleichangeboten im Netz www.consumerworld.org/pages/shopping.htm
      Shopping-Bots - Fido the Shopping Doggie - zentrale, regelmäßig aktualisierte Preis-Datenbank mit Möglichkeit des Preisvergleiches www.shopfido.com
      Shopping-Bots - Pricescan - täglcih aktualisierte Datenbank mit Möglichkeit zur Preisrecherche - nur Kategorien, jedoch keine Stichwortsuche www.pricescan.com
      Shopping-Bots - Shopping Explorer - Programm zum Durchforsten von Angeboten vom Desktop aus - Testversion kann downgeloaded werden www.shoppingexplorer.com
      Shopping-Bots - TechShopper - CMPNET-Angebot - Suchen nach und Kauf von Hardware, Software und Computer www.techweb.com/shopper
      Shopping-Bots - umfassende Datenbank mit mehr als 800.000 Produkten www.netmarket.com
      Shopping-Bots - VivaSmart - Suche nach Buchangeboten nur USA www.vivasmat.com
      Shopping-Helfer bei Alta Vista - das virtuelle Kaufhaus des IDG Verlages - mit Rezensionen und Verkaufsranglisten www.webshopper.com
      Shopping-Mall - 50 Anbieter mit Preisvergleichssoftware zum suchen des günstigsten Anbieters www.city24.de
      Shopping-Robots - Computershopper - zahlreiche Kategorien rund um Computer + Co. www.zdnet.com/computershopper
      Shopping-Robots - Dealtime - eigener Crawler verfolgt Online-Shopping-Seiten, Auktionen und Kleinanzeigen und schickt ihnen die Informationen auf den Desktop oder Pager (Notifier-Programm kann downgeloaded werden) www.dealtime.com
      Shopping-Robots - Infospace Compare Price - Preisvergleiche vo.infospace.com
      Sie möchten Ihr Haus verkaufen, schrecken aber vor horrenden Maklergebühren zurück? Dann empfiehlt sich im-magazin.de, der Online-Service rund um die Immobilie und Geldanlage. www.im-magazin.de
      sie suchen die günstigste Versicherung für Ihr Fahrzeug? - Fordern Sie unseren Vergleich an! www.topscout.de/kfz-vergleich.htm
      sie suchen die richtige Private Krankenversicherung - wir helfen Ihnen dabei www.topscout.de/pkv.htm
      sie suchen die richtige private Rentenversicherung - wir helfen Ihnen dabei www.topscout.de/rente.htm
      Sie wollen den Wert Ihres Gebrauchtwagens bestimmen oder einen Neuwagenpreis ermitteln? Mit dem Online-Angebot der Schwacke GmbH ist das kein Problem mehr. www.schwacke.oev.de
      Smart Money - analysiert schonungslos die Leistung von Onlinebroker www.smartmoney.com/si/brokers/online
      Sparen beim telefonieren , ganz einfach gemacht ! Sofort nutzbar ! kostenlos.freepage.de/tommys
      sparen Sie bis zu DM 4000,- im Jahr bei Ihrer privaten Krankenversicherung! www.topscout.de/kv.htm
      Sparmaschine www.sparmaschine.de
      Spartipps.com www.spartipps.com
      Spartips vom Preiswärter gibt es hier - Sie nennen Ihr Wunschschnaeppchen und Preiswaerter geht fuer Sie auf die Suche. Fuer den guenstigsten recherchierten Preis wird eine Pauschale von rund 30 DM faellig, www.preiswaerter.de
      Spritpreis-Barometer - An welcher Tankstelle in meinem Ort ist der Sprit am billigsten? Wie hoch liegt derzeit der Durchschnittspreis für Diesel? Erst surfen, dann tanken. www.benzinpreise.de
      Startseite von 8 Preisagenten - für Bücher, Kreditkarten, Geldanlagen und Digitalkameras www.comparisonShopping.net
      stern.de-Seiten - Preise vergleichen von 750 Fluggesellschaften durch den Travel Club www.stern.de/webguide/webreporter/sport/1998/09/02/reisen.html
      stern.de-Seiten zu Finanzen mit den Themen News, Aktien, Fonds, Geld und Zinsen, Versicherungen, Finanzforum, www.stern.de/finanzen/
      stern.de-Seiten: Shopping Guide mit Links zu den Themen Blumen, Bücher, CDs, Computer, Erotikartikel, Essen, Freizeit, Kaufhäuser, Kleidung, Kultur und Design, Marktplätze, Reise, Schmuck, Spielwaren, Tickets, Video, Zweirad www.stern.de/webguide/shopping/
      Stiftung-Warentest ruegt Kranken- und Lebensversicherungen in ihrem Jahresbericht www.warentest.de/wtest/plsql/sw_blick.blick?kontaktnr=0
      Strom-Anbieter www.strom-anbieter.de
      Strom-Service im Internet www.billigstrom.de
      Strom-Service im Internet www.clever-energie.de
      Strom-Tarifvergleiche per Mausklick - Nachrichten, Newsletter, Lexikon - Liste mit regionalen und überregionalen Anbietern im Vergleich, Tarifrechner www.stromtabelle.de
      Strominfos von Tomorrow.de www.tomorrow.de/strom
      Strompreise vergleichen - Der Online-Preisvergleich "GünsTiger" (sic!) erweitert seinen Service um einen Stromtarifvergleich. Mittels eines Tarifrechners wird Kunden kostenlos, aus über 500 www.guenstiger.de/strom.htm
      Strompreisvergleich per Mausklick www.billige-steckdose.de
      Strompreisvergleiche www.strommarkt.de
      Stromtarife im Netz - die Target AG stellt ein Internetmagazin für den liberalisierten Strommarkt mit Spartips, Stromtarifen und Portraits der Stromunternehmen ins Netz, Newsletter www.strommagazin.de
      Stromtarifrechner im Internet - Per Mausklick kann der Stromkunde dort ausrechnen,welcher Anbieter fuer ihn der guenstigste waere - je nach Jahresverbrauch und Wohnort. www.spartips.com/go-to/1-119-005
      Suche nach günstigen Produkten in riesigen Anzeigenmärkten - die Preise von Computerversandhäuser werden verglichen - neuesten Spartips kann man sich per Email zusenden lassen als Newsletter www.spartips.com
      Suchhilfe für Produkte - kostenlose Infos zu Produkten, Preisen und Bezugsquellen gibt es hier für 300.000 Angebote von über 8000 Herstellern www.angebot-info.de
      Suchmaschine ähnlich wie Yahoo - ein Productfinder vergleicht die Preise Hunderter von Online-Shops - mit Softwaresuche, Emailsuche - sucht im Internet auch nach Video- und Radiobeiträgen und avanciert zur schnellst wachsenden Suchmaschine im Web www.snap.com
      Suchmaschine f. Gute,Günstige und hohe Preis-Leistungs-Produkte www.netcologne.de
      Suchmaschine für gezielte und schnelle Produktsuche und Preisvergleich www.ucompare.de
      Suchmaschine zum aufspüren des besten Buchpreises in allen Online-Buchläden www.jonglee.com
      Suchmaschinen-Shop - Vivendo kombiniert klassisches Branchenverzeichnis mit Suchmaschine und Internet-Shop - dabei kann der Surfer Suchaufträge plazieren und erhält passende Angebote verschiedener E-Commerce-Dienste www.vivendo.de
      sucht den günstigsten Versandhändler für DVDs www.dvdpricesearch.com
      sucht derzeit in mehr als 60 Shops nach diesen Produkten - einmal auf den PC kopiert liegt der Preisroboter permanent in Dauerstellung und wartet darauf, daß der User einen Shop betritt - dann wird das Tool aktiv und sucht im Netz das beste Angebot heraus www.dealpilot.com
      T-Online mit Vergleich gesetzlicher Krankenkassen - es werden die jeweils 5 günstigsten Kassen in jedem Bundesland genannt www.t-online.de
      tagesaktueller Preisvergleich rund um den Computer und Multimedia www.preistrend.de/index.html
      Tarifrechner fürs Telefon - sekundenschnell errechnet Focus online jetzt die billigsten Telefontarife zu jeder Tageszeit - incl. den Auslandsgesprächen - neben 15 europäischen Ländern sind derzeit auch Australien, USA und Kanada vertreten - außerdem gibt www.focus.de/telekommunikation
      Tarifrechner, News und Info sowie Expertenrat per Email in Sachen Strom gibt es hier www.stromseite.de
      Tarifvergleich für Telefon- und Internettarife www.billigertelefonieren.de
      Tarifvergleiche einiger neuer Telefongesellschaften www.e.ruhr.de/home/woodstock/tarif
      tausende Links in fast 200 verschiedenen Rubriken von Werner aus Stade home.t-online.de/home/w.eichelberg/urls.htm
      Telefon-Tarife Nicht nur von der Telekom. www.mathematik.uni-ulm.de/info/post
      Telefontarif-Preisvergleich mit Emailbenachrichtigungsservice bei Änderungen www.cheabit.com/fon
      Telefontarife - News/Infos, der Einstieg, der heiße Tip, Anbieter 1, Anbieter 2, regionale Anbieter, Business, Zone City, Zone unter 50 km, Zone über 50 km, Mobilfunk, Europa, weltweit, Links, allerlei www.online.de/home/J.Stumpff/telefon/symb01.html
      Telefontarife im Vergleich www.connect-online.de/CNC/tarife/tarife.htm
      Telefontarife im Vergleich: welcher Telefonanbieter ist der billigste? hier kann man sich die optimale Lösung gratis im Internet berechnen lassen www.heise.de/ct/ttarif/
      Telefontariffe vergleichen Österreich www.tarifdschungel.at/start.html
      Telefontarifvergleiche Telecom ./. private Anbieter www.connect-online.de/CNC/tarife/home.asp
      Telefonvergleich - preiswert telefonieren, surfen und vieles mehr - über 1.000 verschiedene Tarife im Vergleich www.anbieterblick.de
      Termingeldseite im Internet mit Konditionenvergleich - Zinsrangliste für Festgeldanlagen
      TGeb - Telefontarife swt.wi-inf.uni-essen.de/~omatthes/tgeb
      Tiefpreis-Suchroboter Bottomdollar für Software-Preisvergleiche und Hardware www.bottomdollar.com
      Tiefpreis-Suchroboter C-Net Shopper.com - für Software aller Art - das CNET-Angebot bietet eine reichhaltige Liste von Kategorien, innerhalb derer nach den besten Angeboten geforscht werden kann www.shopper.com
      Tipps um Stromkauf gibt es hier www.strom-tabelle.de
      Tipps zum Stromkauf gibt es hier - alternativer Stromanbieter www.bunter-strom.de
      Tiss - Travel Information Software Systems - Informationen über die günstigsten Flug-, Hotel- und Mietwagenangebote weltweit. login.tiss.com/tis/tiss_de.htm
      TOP-Informationen rund um das Thema "Private Krankenversicherung" www.topscout.de/info/info.htm
      TOPScout - Die private Krankenzusatzversicherung - Sie suchen die richtige Variante www.topscout.de/krankenzusatz.htm
      Topscout - Pfadfinder für Versicherungen - Online-Anfragen zu Kranken/Lebens/Renten/Berufsunfähigkeitsversicherungen sind hier möglich - Infos zum Thema Krankenkassen, Liste der offenen Betriebskrankenkassen und Infos zu Berufsunfähigkeitsversicherung www.topscout.de
      Touristikshop - welcher Veranstalter bietet am günstigsten eine Reise mit den gleichen Leistungen an ? - diese Frage beantwortet kostenlos der Touristikshop - alle Bereiche werden abgedeckt www.touristikshop.de
      Transport Web - Informationen für die Transportbranche www.transportweb.de
      Travel : hier findet man eine Datenbank mit 700 000 Flügen, einfach Daten eingeben, in wenigen Sekunden sieht man das Ergebnis nach Preisen sortiert www.travel-overland.de
      über 14.000 Objekte von 400 Maklern mit Fotos und Grundrissen, Musterbriefe für Verträge, Suche nach Regionen über eine anklickbare Karte in Deutschland/Schweiz/Österreich www.immowelt.de
      Über Pricecontrast, dem ersten deutschen Preisvergleichsdienst, bietet man dem Kunden die Möglichkeit, unter mehr als 500 Versandhändlern das günstige Angebot für ein bestimmtes Produkt herauszufinden. www.pricecontrast.com
      Übersicht Internet by Call www.com-online.de/extra/internetbycall/index.html
      Übersicht über Handytarife - hier kann man sich aus über 500 Handy-Gebühren das billigste Angebot von einem Computer herausfiltern lassen - ausgewiesen wird der preisgünstigste Tarif nach eigenen Vorgaben und pro Netzbetreiber www.hessenfernsehen.de/servicetrends
      Übersicht über Krankenkassen-Beträge (Rosemarie Ködel) www.rosemariekoedel.de
      unabhängige Versicherungs- und Finanzierungsvergleiche, Investm.fonds www.assecurline.de
      Urlaubspreisvergleiche - Kostenlose Preisrecherche für Reisen aller namhaften Anbieter wie TUI, Neckermann, Öger-Tours und vieler anderer. www.reise-manager.de/reisem/rm1.htm
      Urlaubspreisvergleiche - Hier finden Sie Reisen, die bis zu 30 % günstiger als im Reisebüro sind. Es gibt einen Service, der die online Buchung von Flügen umfaßt oder Direktzugänge zu Öger Tours, Tui, www.mistertui.de
      Urlaubspreisvergleiche - Ticket-Tour - Der Name sagt`s schon, hier bekommt man Tickets für diverse Veranstaltungen. Außerdem Zugriff auf eine Reise-Datenbank mit den günstigsten Angeboten, ein Hotelverzeichnis mit www.ticket-tour.com/reise
      US-Webseite für den günstigen Einkauf von Elektronikbauteilen www.fastparts.com
      utner dieser Adresse kann man die günstigste Bank für den persönlichen Privatkredit ermitteln, der Effektivzins und die monatliche Belastung werden kostenlos errechnet www.aspect-online.de/Vergleiche/introkredit.htm
      VDM Immobilienpreisspiegel 1986-1996 Von Aachen bis Zwickau www.vdm.de/preis/preissu.htm
      Verbindungen zu 750 Fluglinien und 800000 Billigtarifen in aller Welt - Linienflüge, Charterflüge, Hotels, Mietwagen www.ihres.net
      Verbraucherinformationen zu Kapitallebensversicherungen und ihre hochrangige Bedeutung zur Altersvorsorge, Hinterbliebenenvorsorge und Kapitalbildung www.kapitallebensversicherungen.de
      Verbraucherzentrale mit Hypothekenzinsvergleich www.schleswig-holstein.de/vz-sh
      Vergleich von 5 Banken in Sachen Kontogebühren www.dehlwes.com/michael/banking
      Vergleich von Direktbanken und Filialbanken in Sachen Kontogebühren www.stern.de/finanzen/banken
      Vergleich von privaten Krankenversicherungen www.pkv.corp.de
      Vergleich von über 100 Versicherungsgeschaften für Kranken- und Rentenversicherung www.versicherungsvergleicheonline.de
      Vergleiche, Informationen, Tarife und Neues über die Telefonanbieter www.preiswert-telefonieren.de
      Versicherungen im Vergleich www.spectrum4you.net
      Versicherungen online berechnen, vergleichen und viel Geld sparen www.versicherungsvergleich.de
      Versicherungen: Fristen, Musterbriefe, Tips Kündigung - hier werden mehr die Tarife der wichtigsten privaten und gesetzlichen Krankenkassen in der Top 100 Liste verglichen www.dm-online.de
      Versicherungs-Computervergleich - Angebote zur Kranken-Renten-Berufsunfähigkeits-Risio- und Lebensversicherung, sowie Online-Abschlüsse - eine bundesweite Kooperation von Vermittlern bietet eine zuverlässige und schnelle Übersendung der Unterlagen sowie www.suedwest-ring.de
      Versicherungsmakler für private Krankenversicherungen meck-versicherungen.de
      Versicherungsvergleiche - Die jeweils beste und günstigste Versicherung unter der Vielzahl von Anbietern und Angeboten herauszufinden kann recht schwierig sein. Hilfe bieten unabhängige Versicherungsmakler jetzt auch online an. www.versicherungsvergleiche.de
      Versicherungsvergleiche und Kapitalanlagen www.svmsaar.de/index.htm
      Versicherungsvergleiche, Versicherungsinformationen aller Art www.versicherung-direkt.de
      virtueller Marktplatz für Unternehmen verschiedener Branchen www.entropolis.de
      VWD-Fonds-Service - 1700 Fondspreise von über 140 Fondsgesellschaften täglich neu ab 19 Uhr www.vdw.de/fonds/fondsservice.html
      WEB.DE Seite 1: Wirtschaft seite1.web.de/Wirtschaft
      welcher Internet-Provider ist am günstigsten ? - diese Infos gibt es hier, außerdem kann man testen, wie schnell der eigene Internet-Zugang ist www.prosieben.de/computer/1998/09/08/providerleit/
      Welcher Telefonanbieter ist wann am günstigsten ? - Inland und auch Ausland userpage.fu-berlin.de/~dittbern/Telekom/T_Matrix.html
      weniger Weg ist mehr - mehr Baufinanzierung - zu Discountpreisen www.baufinanzierung-direkt.de
      wer günstige Surf-Tarife ermitteln will, ist hier richtig www.iworld.de
      WHW-Online: immer am Monatsende stellt sich die Frage: wo ist eigentlich das ganze Geld geblieben ? Programm Haushaltsbudget gibt die Frage www.whw.de
      Wieviel ist mein Auto wert ? - exakte KFZ-Wertermittlung für PKWs, Transporter und Geländewagen www.mein-auto.de
      Willkommen auf den neuen Seiten des TARIF-DSCHUNGELS www.tarifdschungel.de
      Wirtschaftsnachrichtendienst vwd: immer topaktuell ist der Wirtschaftsnachrichtendienst vwd, per Register kann man gezielt nach Themen suchen www.vwd.de
      Wirtschaftswoche: Infos rund ums Geld, Börse sowie Immobilien, und Baugeldkonditionen und Möglichkeit zur Erstellung eines Aktien-Musterdepots www.wiwo.de
      www.yachtversicherung.de bietet Vergleich bekannter Yachtversicherer www.yachtversicherung.de
      Zinsberechnung - Ab sofort online - Bei Zinsberechnung.de kannst Du schnell, unkompliziert und vorallem kostenlos die Zinsen fuer einen evtl. Ratenkauf oder einer Finanzierung berechnen. www.zinsberechnung.de

      Letzte Aktualisierung 12.01.2000
      ==================

      Gruß

      Fensterputzer

      P.S: kleiner Tip - mit der Office Suchefunktion kann man gezielt ansteuern .....
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 19:42:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Fensterputzer,

      kannst Du Dir vorstellen, Deine Suchmaschine als EJB zur Verfügung zu stellen? Wenn Du das Ding in Shopsysteme oder E-Business Anwendungen integrieren möchtest, wirst Du es in Java programmieren müssen.

      Falls das möglich ist, hab` ich vielleicht was für Dich. Schick` mir eine Mail an

      MadHenry_62@yahoo.de

      Wir können dann ein paar Ideen austauschen.

      Viele Grüße,

      Mad Henry
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 15:41:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Fensterputzer

      Ist für dich vielleicht interessant:

      http://www.pte.at/show.pl.cgi?pta=000112039

      grüsse rich
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 18:28:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Rich,

      paßt wie die Faust aufs Auge.

      Vielen herzlichen Dank.

      Gruß

      FP
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 18:29:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Rich,

      paßt wie die Faust aufs Auge.

      Vielen herzlichen Dank.

      Gruß

      FP
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 18:29:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Rich,

      paßt wie die Faust aufs Auge.

      Vielen herzlichen Dank.

      Gruß

      FP
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 18:29:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Rich,

      paßt wie die Faust aufs Auge.

      Vielen herzlichen Dank.

      Gruß

      FP
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 18:29:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Rich,

      paßt wie die Faust aufs Auge.

      Vielen herzlichen Dank.

      Gruß

      FP
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 12:52:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Fensterputzer,

      Aus meiner sicht Top Arbeit.
      Bin leider kein Entscheidungsträger bei Suchmaschinen-Firmen.
      wünsche Dir aber Erfolg.


      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 17:02:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Fensterputzer

      Wie kann ich Dich erreichen ??
      DRINGEND

      Technostud


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Habe neue Suchmaschinensoftware/logik entwickelt - brauche Eure Hilfe !!!