checkAd

    + + + Tepla steigt + + + (Seite 1146)

    eröffnet am 28.08.01 09:29:21 von
    neuester Beitrag 12.04.24 21:39:06 von
    Beiträge: 14.389
    ID: 462.426
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 1.213.590
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5580+18,22
    2,9000+10,69
    21,750+7,94
    1,4600+5,04
    14,410+4,27
    WertpapierKursPerf. %
    3,6200-8,35
    1,1245-13,48
    0,6300-13,58
    0,8500-15,00
    2,4798-15,08

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1146
    • 1439

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 20:43:14
      Beitrag Nr. 2.939 ()
      Hat schon mal jemand etwas von: ECOreporter.de
      gehoert.

      Dort wird unsere PVATePla AG als Umwelttechnikunternehmen beschrieben.

      Die machen irgendetwas wie Erneuerbare Energien und nachhaltig investieren???

      Also wenn jemand Infos hat, so stelle er es doch mal hier rein.

      Danke und Glueck Auf.

      PS: Ich plane uebrigens ebenso bei der HV zugegenzusein, da es ja letztes Jahr nicht geklappt hat.
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 19:04:57
      Beitrag Nr. 2.938 ()
      @F2000
      jau bin auf jeden Fall wieder dabei.. wohne ja fast um die Ecke...
      würde gerne mit den "interessierten" eine Brezn und ne´n Bier trinken.
      Grüße an alle
      :)
      Avatar
      schrieb am 14.05.05 13:52:44
      Beitrag Nr. 2.937 ()
      @patryn....selbstverfreilich sind in den 22Mio Auftragsbestand alle Sektionen des Unternehmens erfasst.Nur siehts bei Plasma und CGS recht mau aus.Der Auftragsbestand bezieht sich also zum übergrößten Teil auf den Bereich Vakuum-Anlagen.Hier reicht der Auftragsbestand bereits jetzt aus um bis ins 4.Quartal unter Vollauslastung zu arbeiten.Plasmaanlagen haben kurze Durchlaufzeiten-auch hier setzt man neuerdings auf Solarzellen(Kantenätzen).Bei der CGS stehen die China-Verträge an.Desweiteren hat man lt.Quartalsbericht auf mehreren Sektoren Durchbrüche erreichen können.So produzierte man den Verbindungshalbleiter(Indiumphosphit) mit der höchsten jemals erreichten Reinheit(Vorstellung in Kürze auf einem Kongress)kommuniziert mit der VGF-Pilot-Anlage hervorragende Ergebnisse und steht in Vertragsverhandlungen,erhielt Bestellungen für 6 Solarsiliziumanlagen aus dem deutschen Silicon Valley und hat einen Auftrag zur Entwicklung von Maschinen zur Solarsiliziumproduktion eines großen Produzenten erhalten.Auslieferung hier bis September 2005.Also alles in allem nicht übel;)
      Man sollte übrigens die Quartalszahlen nicht immer mit prozentualen Steigerungen vergleichen.Das vernebelt die Realität.Fakt ist,das die Zahlen letztes Jahr eine Katastrophe waren und dieses Jahr schwach.Nicht mehr-nicht weniger-eine Betrachtung der absoluten Zahlen bringt hier aber mehr.
      Laut Quartalsbericht laufen die Verhandlungen in China übrigens "erwartungsgemäß".Man"geht davon aus,noch im Mai Ergebnisse bekannt geben zu können".
      @friseuse....eigentlich könnte Meister Abel den China-Deal auch zur HV verkünden-Meyer hatte doch früher auch immer kleine Aufträge pünktlich zu diesem Termin:laugh:
      ...leider dürfte das gestiegende Interesse am Unternehmen auch das gemütlich-provinzielle Aktionärstreffen beeinträchtigen....is wohl nix mehr, mit CEO-Smalltalk bei Weißwurst&Brezn:(
      @all....wer kommt denn zur HV?
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 23:08:04
      Beitrag Nr. 2.936 ()
      @schumar
      Ist dir evtl ein kleiner Fehler unterlaufen.
      Bei den 20 Mio Auftragsbestand sind doch wahrscheinlich auch die Aufträge für die Vakuum Anlagen dabei,die bis in das 3 Quartal reichen.
      Vor diesem Hintergrund sehe ich die 29 %ige Steigerung im 1.Quartal doch grundsätzlich auch positiv.
      Gruss Patryn
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 21:00:29
      Beitrag Nr. 2.935 ()
      WOCHENRÜCKBLICK: Hallo ihr Lieben ! Um es ganz kurz zu machen:Charttechnisch nichts Neues, Quartalsergebnis eher positiver als erwartet. Alles lauert auf den China Vertrag wie der Fuchs auf die Gans, keiner wagt den ersten Schritt. Börse kann so spannend sein, schlimmer als ein Krimi.Die Miniumsätze sind kennzeichnend für die Situation,keiner traut sich in keine Richtung.Daher gilt unverändert:Wer an einen guten China Deal glaubt sollte probieren bei den Gaps 4,50 und 4,70 Euro welche nachzubekommen, wer nicht an den China Deal glaubt sollte schleunigst verkaufen,wir liegen zur Zeit nämlich am oberen Rand der Seitwärtsrange.
      AUSSICHT: Unverändert neutral zwischen 4,30 und 5,00 Euro, dies wird sich jedoch schlagartig ändern bei China News.
      Positiv: kurzfristig bei mind.6,50 Euro
      Negativ: kurzfristig bei 3,50 Euro.
      Und das Schöne:mit jedem Tag ohne NEWS wird die Nervosität und der Nervenkitzel grösser,Spannung PUR !
      Persönliches: Die Zurückhaltung z.Zt.des Herrn Gier werte ich positiv,er hat keine Lust noch mehr Aktien zu preiswert herzugeben. Die Texte zwischen den Zeilen des Quartalsberichtes lassen eher auf ein Zustandekommen des China Deales schliessen.Bereits aufmerksam gewordene Fonds stossen nicht ab.Privatanleger die zu 1,50 /2,00/ und 2,50 eingestiegen sind stossen auch nicht ab.Und ein letztes: Getreu dem Motto was lange währt wird gut kann man auch annehmen das der Vertrag Hand und Fuss bekommen soll um sich spätere Unannehmlichkeiten zu ersparen.
      Dennoch: Sollte der Deal platzen gibt es wohl ein kurzfristiges Kursdesaster, denn dann stossen wohl fast alle ab um so viele Prozente wie möglich zu retten.
      Ich jedenfalls bleibe dabei und erwarte die kommenden spannenden Tage mit Freude denn ich bin bullish ! EIN SCHÖNES WOCHENENDE EUCH ALLEN !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:10:44
      Beitrag Nr. 2.934 ()
      noch was zu tepla

      das tollste an der Situation ist, dass so richtig keiner
      verkaufen will solange das mit dem China-Deal im Raum steht
      und je weiter die Zeit voranschreitet, umso größer wird
      die Angst, dass just nach einem Verkauf die Meldung kommen könnte

      so kann man auch Stabilität in den Kurs bringen

      möchte jedoch auch den Tag nach einer evtl. Absage nicht
      als Aktionär erleben - aber das werde ich wohl auch nicht
      umgehen können
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 14:56:54
      Beitrag Nr. 2.933 ()
      manche (viele, inkl. ich) wären froh, hätten sie ihre Groschen 2000/2001 lieber in Lebensversicherungen gesteckt

      PS zur Info: bin kein Versicherungsvertreter
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 14:55:12
      Beitrag Nr. 2.932 ()
      ich würd sagen, Umsatz deutlich unter den Erwartungen-Ergebnis deutlich besser. Deshalb tut die Aktie auch nix:laugh:....nach über 20Mio Auftragsbestand,gemeldet zum 31.12.2004 sieht der daraus resultierende Umsatz von nur zehnkommakrümel sehr bescheiden aus.Hier durfte eine hohe zwölf-tiefe dreizehn erwartet werden.Das Ergebnis präsentiert sich dank verschlankter Kostenstruktur aber deutlich verbessert.Begann man das letzte Jahr noch mit -1,5Mio so stehen diesmal nur minus nullkiommavier(bzw.minusnullkommazwei) zu Buche. Da ab Quartal 2 deutlich SCHWARZ geschrieben wird-dürfte für 2005 ein ordentliches Ergebnis erwartet werden.Der Auftragsbestand erhöhte sich weiter um 10% auf nunmehr über 22Mio Euro(ohne China-Aufträge).Sieht so weit ganz gut aus. Man könnte dann jetzt den China-Deal auch bekanntgeben;).Übrigens kann ich an dem Gemecker über "nur 50Mio"beim Chinageschäft keine Substanz finden.Denn erstens bedeutet dies ca.60%des Jahresumsatzes der letzten Jahre in nur einem Auftrag und im bisher daniederliegenden Teilbereich&zweitens ist die Geschichte langfristig auf sieben Jahre(und nicht nur zwei) ausgelegt.
      @friseuse...wer hätte denn noch vor Jahren 2 Aixtron gegen eine Tepla-Aktie getauscht?So ändert sich die Mode:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 14:47:27
      Beitrag Nr. 2.931 ()
      Ich find das von cyberpussy unterhaltsam locker. Dafür bekomme ich die Krise bei#2923 von Chaos12:cool:



      Das geht schon als richtige Steigung durch:eek: auf die Performance warten deutsche Bankkunden oder Lebensversicherungssparer Jahrzehnte:cry: schauen sich dann um und von all der Nominalwertsteigerung bleibt real nichts.

      In diesem Sinne

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 14:11:00
      Beitrag Nr. 2.930 ()
      @McZocks
      Ich habe die Beiträge von cyberpussy einfach ausgeblendet.
      So sehe ich den Blödsinn nicht mehr.
      Versuchs mal, es wird dir nichts fehlen:cool:
      • 1
      • 1146
      • 1439
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,37
      -0,15
      -1,12
      -1,53
      -0,08
      0,00
      -0,19
      -0,97
      0,00
      -0,42
      + + + Tepla steigt + + +