checkAd

    + + + Tepla steigt + + + (Seite 1224)

    eröffnet am 28.08.01 09:29:21 von
    neuester Beitrag 12.04.24 21:39:06 von
    Beiträge: 14.389
    ID: 462.426
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.213.572
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5870+12,24
    2,9000+10,69
    21,725+8,22
    1,3000+6,56
    4,8200+5,93
    WertpapierKursPerf. %
    3,6200-8,35
    1,1245-13,48
    0,6300-13,58
    0,8500-15,00
    2,4798-15,08

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1224
    • 1439

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 01:46:08
      Beitrag Nr. 2.159 ()
      ... das hört sich so an, als ob große Aufträge vor der Tür stehen...


      PVA TePla
      ist Marktführer für mikrowellenangeregte Plasma Systeme für den Einsatz vorwiegend in der Halbleiterfertigung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Feldkirchen (bei München) suchen wir schnellstmöglichst :

      ProE – Konstrukteur (m/w)
      für unsere Engineeringabteilung
      Ihre Aufgaben:

      Erstellen von Konzepten für neue Projekte; auch Projektleitung
      Konstruktion und Zeichnungserstellung für neue Projekte mit Pro/Engineer
      Pflege und Betreuung vorhandener Maschinen
      Zeichnungsbereitstellung für Einkauf und Zulieferer
      Umgang und Mitarbeit am Qualitätsmanagementsystem
      Bearbeitung von Stücklisten und Materialstamm mit SAP
      Erstellen von Montage- und Serviceanleitungen in Zusammenarbeit mit unserer Montage bzw. unserem Kundendienst
      Unterstützung der technischen Dokumentation unserer Geräte mit Zeichnungen, Skizzen, Aufstellplänen, etc.
      Unterstützung des Vertriebs mit Angebotszeichnungen und anderen technischen
      Informationen, auch gelegentliche Dienstreisen zur Vertriebsunterstützung
      Ihr Profil:

      Qualifizierte Ausbildung als Dipl.-Ing. oder Techniker Maschinenbau
      CAD-Kenntnisse in Pro/Engineer und AutoCAD mit Anwendungserfahrung
      Sehr gutes Technisches Verständnis für Maschinen- und Anlagenbau
      Praxiskenntnisse: Vakuumtechnik, Automatisierung, Pneumatik
      Ausbaufähige Englischkenntnisse
      Servicetechniker (m/w)
      Ihre Aufgaben:

      Technische Betreuung unserer Kunden und Repräsentanten in Form von Serviceeinsätzen, Wartungen, Schulungen und Geräteinstallationen; vorwiegend in Europa.

      Ihr Profil:

      Vorteilhaft sind Kenntnisse in der Vakuumtechnik und Elektronik
      Berufserfahrung im Service- oder Anlagenbau
      Fundiertes technisches Fachwissen (Schwerpunkt Elektrotechnik/Elektronik)
      Sinn für mechanische und elektrotechnische/elektronische Zusammenhänge
      Reisebereitschaft ist Voraussetzung
      Englischkenntnisse
      PC Kenntnisse (Word, Excel)
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 17:29:09
      Beitrag Nr. 2.158 ()
      ... und die Mitarbeiterzahl scheint wieder zu steigen.

      Gefunden unter pvatepla.com/Karriere. Dort werden Leute für Feldkirchen gesucht.
      Sogar für Engineering!!! Also Neu-oder Weiterentwicklungen.

      Ich erinnere mich noch an eine Gespräch mit Herrn Abel auf der HV´03. Dort hat er erzählt, daß er sehr vorsichtig mit Neueinstellungen ist.

      Also das ist für den Plamsbereich doch sehr vielversprechend.

      Glück Auf.
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 17:40:00
      Beitrag Nr. 2.157 ()
      ...bei dem Namen habe ich da so meine Zweifel!!!:laugh::laugh::laugh:

      Hast Du auch Beweise für Deine Meinung????
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 11:00:36
      Beitrag Nr. 2.156 ()
      Du wirst Dich noch wundern. PVA TePla hat bestimmt noch einiges Positive in der Pipeline. Der Laden wird vollkommen unterschätzt und steht vor einer Neubewertung. Bin sicher,dass die Zahlen angenehm überraschen!
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 13:26:43
      Beitrag Nr. 2.155 ()
      So:look::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 18:23:51
      Beitrag Nr. 2.154 ()
      Gäääähn

      Der Laden ist Pleite.

      Warum sonst verscherbeln Mitglieder der Geschäftsführung ihre Anteile???

      Schumar träum weiter. Das 2.Q wird sicher der Hammer. So oder so.
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 10:10:52
      Beitrag Nr. 2.153 ()
      ...Du sagst es, es ist zum Kotzen!!!

      Es helfen halt, wie gesagt, nur gute Zahlen, um endlich einen Umschwung einzuleiten.

      Glück Auf
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 09:42:01
      Beitrag Nr. 2.152 ()
      Heute geht der Wahnsinn weiter, mit 179 EUR bringt man die PVATEPLA um 5 % nach unten. Nur gut, dass die HVB Idioten den Kunden bei ihrer Depotentrümpelung auch gleich mitempfehlen ohne Limit zu verscherbeln, das meiste Geld ist ja eh schon weg....
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 17:32:35
      Beitrag Nr. 2.151 ()
      Dann kommt doch wieder ein Käufer:look:



      Solche Bodenbildungen sind schwer zu ertragen. Das ist sicher nicht das Ziel.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 12:34:28
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      Aber das ist doch wirklich der Hammer... mit nicht einmal 10.000 EUR Umsatz wurder der Kurs in 2 Tagen um 25% zum Absturz gebracht. Natürlich hat der Marketmaker auch noch alle Stop losses von unwissenden Anlegern gleich mit eingesammelt. Ich persönlich bin sehr zuversichtlich, denn der Anstieg erfolgte bei deutlich höherem Volumen und alle diese Leute können nicht Irren ???

      PS: Ich denke, dass es bei PVATEPLA nicht angebracht ist, ein Stopp loss zu setzen, da der Marketmaker auch gern mal Sprünge von 20% am Tag zuläßt, um billig abzuräumen...
      • 1
      • 1224
      • 1439
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      -2,19
      +0,54
      -0,62
      -0,01
      -1,96
      -2,48
      +0,06
      -1,43
      -1,67
      + + + Tepla steigt + + +