checkAd

    IVG - 500 Beiträge pro Seite (Seite 8)

    eröffnet am 02.01.06 20:30:36 von
    neuester Beitrag 16.01.15 12:38:30 von
    Beiträge: 15.943
    ID: 1.029.849
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 2.478.509
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 8
    • 32

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 11:44:32
      Beitrag Nr. 3.501 ()
      das ist echt unglaublich!

      Innnerhalb von 3 BÖrsentagen von 1,91 auf 2,27 - und das ja ohnen direkte neue News, die sowas begründen könnten.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 11:47:42
      Beitrag Nr. 3.502 ()
      Zitat von gate4share: das ist echt unglaublich!

      Innnerhalb von 3 BÖrsentagen von 1,91 auf 2,27 - und das ja ohnen direkte neue News, die sowas begründen könnten.....


      einfach "nur" die Underperformance zum Gesamtmarkt ausgeglichen, die zum einen mehr als überfällig war und andererseits noch Luft nach oben hat
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:30:02
      Beitrag Nr. 3.503 ()
      Echt der letzte Mist hier...mit diesem Verlinkungsfehler.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:34:50
      Beitrag Nr. 3.504 ()
      Jo, finde ich auch. Wurde hier ja auch bereits mehrfach schon geschrieben. Ich habe nun eine nachricht an w:o diesbezüglich geschickt. Mal sehen, ob sich was tut...
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 15:45:13
      Beitrag Nr. 3.505 ()
      Komisch bei mir klappte es heute sofort- meine schon seit mehreren Tagen. Eigentlich kann das doch dann keinn "richtiger Fehler " sein, wenn es manchmal richtig läuft und nur manchmal falsch!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 16:08:11
      Beitrag Nr. 3.506 ()
      ,........eben mit 2,16 mal 1000 stk gekrallt....es darf verdoppelt werden....viel glück allen !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 16:12:15
      Beitrag Nr. 3.507 ()
      Diese saublöde Teil von IVG kann nicht einmal einen Anstieg von 10% über den Tag bringen.........nein neinnein immer wieder runter ist echt zum kotzen!:mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 16:16:22
      Beitrag Nr. 3.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.862 von Marchella am 20.02.12 16:12:15....die wird schon bald noch viel weiter steigen....war heute erst der erste schritt richtung 3-4 euro....mit megaumsätzen.....spricht für sich.....good luck !!:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 16:19:44
      Beitrag Nr. 3.509 ()
      Zitat von jaguar1803: ....die wird schon bald noch viel weiter steigen....war heute erst der erste schritt richtung 3-4 euro....mit megaumsätzen.....spricht für sich.....good luck !!:cool:


      IVG ist echt nervig der ganze Markt zieht schon wochenlang hoch und das Teil klebt am Boden....immer mal wieder kurz hoch und dann wieder runter!
      Bin echt gespannt wann es hier mal Richtung 2,50€!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 16:23:23
      Beitrag Nr. 3.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.907 von Marchella am 20.02.12 16:19:44..charttechnik sieht vielversprechend aus.....schöner langgezogener solider boden um die 1,8 - 2 euro...könnte wenn die 2,28 geknackt wird schnell richtung 2,70 dann 3 euro und dann ist der weg richtung 4 wieder offen denn die immobilienbranche hat mittel- bis lang:cool:fristig super aussichten....viel glück !!
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 17:07:12
      Beitrag Nr. 3.511 ()
      und wieder habe ich mich verarschen lassen. 2,15. ivg für shortseller bestens geeignet.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 17:55:24
      Beitrag Nr. 3.512 ()
      Zitat von antje4711: und wieder habe ich mich verarschen lassen. 2,15. ivg für shortseller bestens geeignet.


      genau wie ich auch hätte locker zu 2,25-2,27 geben können und dan zu 2,14-2,15 wieder rein aber nein das Drecksteil ist echt zum kotzen!

      nur zur Info bin noch drin!
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 18:50:40
      Beitrag Nr. 3.513 ()
      Geht doch auf die Spielbank, wenn Ihr Glück habt bekommt Ihr da das 36-fache Eures Einsatzes...
      Schlimmer wie im Kindergarten, das Niveau mancher User. Heulen hier rum, wenn die Kohle an Tag 1 nicht gleich verdoppelt wird...:cry::cry:
      Könnt Ihr Euch nicht über Boardmail austauschen, dann müssen wenigstens nicht alle solch einen Dreck lesen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 18:59:13
      Beitrag Nr. 3.514 ()
      Zitat von streetfightingman: Geht doch auf die Spielbank, wenn Ihr Glück habt bekommt Ihr da das 36-fache Eures Einsatzes...
      Schlimmer wie im Kindergarten, das Niveau mancher User. Heulen hier rum, wenn die Kohle an Tag 1 nicht gleich verdoppelt wird...:cry::cry:
      Könnt Ihr Euch nicht über Boardmail austauschen, dann müssen wenigstens nicht alle solch einen Dreck lesen...:rolleyes:


      wo drückt denn der Schuh bei dir?
      ist ja unterste Schublade was du hier von dir gibst!
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 19:09:09
      Beitrag Nr. 3.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.776.508 von gate4share am 20.02.12 11:44:32Hier ist doch die News die den Kurs zum laufen bringen kann.

      Jetzt oder nie

      "Die Aktie ist ein günstiger Wert, jedoch mit Risiken verbunden", so Frank Neumann, Analyst und Immobilienexperte beim Bankhaus Lampe. Die Rede ist von der IVG Immobilien AG (WKN 620 570), die in den vergangenen Monaten insbesondere durch eine schlechte Performance aufgefallen war. Doch mittlerweile sollte alles Schlechte im Kurs eingepreist sein und für den MDAX-Konzern sollten bessere Zeiten anstehen.

      Der IVG-Vorstand um Dr. Wolfgang Schäfers hatte kurz vor Weihnachten mit einer Kapitalerhöhung um 50 Prozent des Grundkapitals nicht nur Neumann überrascht und damit die Aktie zum Abschuss freigegeben. Die Größenordnung und der niedrige Bezugspreis von 2,10 Euro lösten bei den Aktionären schiere Panik aus. Die Erklärung, das Geld zur Finanzierung und zum Bau von Kavernen zu verwenden, um mit diesem zweifelsohne profitablen Geschäft die Entschuldung voranzutreiben, war für viele nicht 100-prozentig nachvollziehbar. "Der Vorstand hat wahrscheinlich den Markt falsch eingeschätzt", so Neumann im Gespräch mit dem AKTIONÄR. Er vermutet, dass man bei IVG mit einer Verschlechterung der Marktlage gerechnet hat und deshalb einen Puffer schaffen wollte.

      Prestigeprojekt
      Das Unternehmen habe in den kommenden Quartalen auch noch einige Hausaufgaben zu erledigen. 2012 müssen Kredite über 600 Millionen Euro verlängert werden, 2013 sind es eine Milliarde Euro und 2014 gar 2,1 Milliarden Euro. Dies sei laut Neumann aber machbar, die Abverkaufspipeline für dieses Jahr umfasse die erforderlichen 600 Millionen Euro. 2013 soll der Verkauf des Prestigeprojekts "The Squaire" über die Bühne gehen. Neumann rechnet mit einem Verkauf zum Buchwert von rund 780 Millionen Euro. IVG hätte dann rund 300 Millionen Euro mit "The Squaire" in den Sand gesetzt.

      Potenzieller Verdoppler
      Ein weiterer Grund für den hohen Abschlag auf den Net Asset Value (NAV), den der Experte bei 5,14 Euro ansetzt, liegt seines Erachtens im hohen Verschuldungsgrad. Der Loan-to-Value liegt nach IVG-Berechnungen bei 73 Prozent. "Bis 65 Prozent ist das noch okay, doch ein Wert über 70 Prozent ist nicht mehr gesund", so Neumann. Trotz der Risiken rät der Analyst weiter zum Kauf der Aktie. IVG werde seine Hausaufgaben meistern und wieder in die schwarzen Zahlen zurückkehren. Der Markt werde dies entsprechend honorieren. Sein Kursziel liegt bei 4,30 Euro und damit mehr als 100 Prozent über dem aktuellen Kurs. Auch Kai Klose von der Berenberg Bank ist der Meinung, dass sich beim Bonner Konzern der Himmel lichtet.

      Er hat vor Kurzem eine Kaufempfehlung mit Ziel 3,30 Euro für den Immobilienkonzern ausgesprochen.

      http://www.deraktionaer.de/upload_beitrag/GetImage.aspx_8849…

      Nachzügler par excellence
      Die IVG-Aktie hat zwar die Tiefstkurse verlassen, doch liegt die Performance immer noch deutlich hinter dem Gesamtmarkt zurück. Erledigt das Management seine Hausaufgaben gewissenhaft, hat die Aktie mindestens 50 Prozent Kurspotenzial.




      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Jetzt-oder-nie_id_921_…
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 20:16:30
      Beitrag Nr. 3.516 ()
      Wieso M-DAX ?

      P.S.: Ganz unrecht hat Streetfighterman nicht. Immerhin reden wir von einem Immowert. Nur weil er in relativ kurzer Zeit sehr stark verloren hat, heisst das noch lange nicht, dass er in 4 WOCHEN 300% macht.

      Hier long sein, sollte wörtlich genommen werden.

      Just my two...
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 20:40:57
      Beitrag Nr. 3.517 ()
      Zitat von Studiot: Wieso M-DAX ?

      P.S.: Ganz unrecht hat Streetfighterman nicht. Immerhin reden wir von einem Immowert. Nur weil er in relativ kurzer Zeit sehr stark verloren hat, heisst das noch lange nicht, dass er in 4 WOCHEN 300% macht.

      Hier long sein, sollte wörtlich genommen werden.

      Just my two...


      Meine Wortwahl war auch nicht die Richtige. Aber ich finde es unangebracht, hier mehrfach nur von 'Drecksteil, zum Kotzen usw...' zu lesen, weil das Papier heute 'nur' 6% gemacht hat.
      Muss jeder selbst entscheiden, wie er sich hier präsentieren möchte, aber auch in einem Forum sollte man sich zu benehmen wissen.

      Die IVG ist heute zu einem Großteil deshalb gestiegen, weil die Euro am Sonntag gestern eine Empfehlung brachte und Der Aktionär nachgelegt hat. Genau wie eine Euromicron oder eine Süss Microtec.
      Dann gibt es noch den Ansatz, dass alle schlechten News eingepreist sein könnten, dass der Abschlag eh übertrieben war, und zum Schluss eben die letzten noch stehen gebliebenen Werte gespielt werden.

      Was Fundamentales haben wir erst einmal noch nicht gehört, und deshalb sind heutige 6% und Luft nach oben für mich eine gute Ausgangsposition. Mein erstes Kursziel sind zunächst 3,-€, alles andere bringen Informationspolitik und Fundamentaldaten ans Licht.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 22:43:06
      Beitrag Nr. 3.518 ()
      Zitat von Studiot: Die IVG ist heute zu einem Großteil deshalb gestiegen, weil die Euro am Sonntag gestern eine Empfehlung brachte und Der Aktionär nachgelegt hat. Genau wie eine Euromicron oder eine Süss Microtec.

      Was Fundamentales haben wir erst einmal noch nicht gehört, und deshalb sind heutige 6% und Luft nach oben für mich eine gute Ausgangsposition. Mein erstes Kursziel sind zunächst 3,-€, alles andere bringen Informationspolitik und Fundamentaldaten ans Licht.

      sehe ich auch so.:kiss:
      bekannterweise ist "der aktionär" ja die bildzeitung unter den börsenmagazinen. wer den tips gefolgt ist liegt ja schon deutlich hinten. siehe praktiker oder relativ aktuel 3w power. da konnte man mit ner dax-aktie mehr gewinn einfahren in den letzten monaten. deswegen ist die meinung vom aktionär eher marktmanipulation als tip.
      als längerfristiges investment fährt man mit der ivg sicher nicht schlecht. man sollte jedoch wie immer auch die gewinne sichern. wenn das teil nochmal richtung 1,8€ läuft (rein theoretisch) fangen die leute hier wieder an zu jammern die heute für 2,25€ gekauft haben und 20% im minus sind.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 23:11:31
      Beitrag Nr. 3.519 ()
      Dazu gehört schon eine merkwürdige Einstellung, wenn man bei dem heutigen Kursverlauf auf diesen Wert schimpfen will.!

      Wann hat denn schon mal überhaupt ein marktbreiter Wert so einen Anstieg gesehen? Und wann war so eine Bewegung das letzte mal bei IVG?

      Finde das schon sehr beeindruckend wie es gelaufen ist. An mir selber beobachte, wie ich meine Meinung auch irgendwie mit dem Markt ändere.
      Als der Kurs bei um 1,90 stand, sah ich durchaus noch eine Wahrscheinlichkeit- zwar eine ganz geringe.- dass wir noch viel tiefer fallen.
      Da wollte ich nicht mehr kaufen. So blieb ich mit denen Optionsscheinen, gekauft um 2,10/2,15 erst mal im Verlust. Als der Kurs dann 2,03 war, meinte ich, kann jetzt auch warten bis wir wieder 1,92 sehen. Und bei 2,10 dachte, ich hättest mal bei 2,03 gekauft ,aber jetzt auch nicht mehr...

      Und nun, meine ich, ach gut, dann kaufe ich jetzt bei 2,20.......also je höher der Kurs schon ist, umso mehr grösser wird auhc meine überzeugung, dass die Aktie mehr wert ist.
      Obwohl es doch nun wirklich Quatsch ist, denn rein logisch ist die grössere Chancen auf Kursgewinne ja bei 1,90 und nicht bei 2,20.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 00:27:14
      Beitrag Nr. 3.520 ()
      Zitat von gate4share: Wann hat denn schon mal überhaupt ein marktbreiter Wert so einen Anstieg gesehen? Und wann war so eine Bewegung das letzte mal bei IVG?

      ca.10% an einem tag ist ja auch sehr viel und man sieht das an der börse höchst selten besonders bei so einem "marktbreiten" wert,am 03.01 und 23.01 zum bsp.


      Zitat von gate4share: Als der Kurs bei um 1,90 stand, sah ich durchaus noch eine Wahrscheinlichkeit- zwar eine ganz geringe.- dass wir noch viel tiefer fallen.
      Da wollte ich nicht mehr kaufen. So blieb ich mit denen Optionsscheinen, gekauft um 2,10/2,15 erst mal im Verlust.

      jepp, das meinte ich im vorherigen beitrag. du kaufst dir bei 2,10/2,15 einen optionsschein, dann fällt die aktie um 10% und du hast immernoch deinen optionsschein. wo stand der denn beim kurs von 1,90? der war wohl mehr als 10% im minus. wo ist denn da dein moneymanagment? wenns noch eine etage tiefer gegangen wäre, wann wolltest du raus aus dem schein?

      Zitat von gate4share: Und nun, meine ich, ach gut, dann kaufe ich jetzt bei 2,20.......also je höher der Kurs schon ist, umso mehr grösser wird auch meine überzeugung, dass die Aktie mehr wert ist.
      Obwohl es doch nun wirklich Quatsch ist, denn rein logisch ist die grössere Chancen auf Kursgewinne ja bei 1,90 und nicht bei 2,20.

      ja, je höher der kurs der aktie ist, desto mehr ist sie wert. :eek:
      die chancen auf kursgewinne hängen nicht vom stand des aktienkurses ab, sondern von dem weg wo es noch hingehen soll.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 11:59:56
      Beitrag Nr. 3.521 ()
      hier wurden ja gestern bereits einige mio aktien umgesetzt. auch heute sind die umsätze ganz ansprechend. ich bezweifle, dass aktionärs und euro am sonntag so hohe umsätze alleine auslösen können. stay cool!
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:31:46
      Beitrag Nr. 3.522 ()
      ehrlich gesagt gefällt mir der anstieg so besser. gestern zwar nur 6% nach 11% in der spitze, aber heute wird nachgelegt. dies gibt die chance auf nachhaltigkeit und der zug ist noch nicht mal richtig abgefahren. stay cool!
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 12:44:39
      Beitrag Nr. 3.523 ()
      Klein seit heute dabei...
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 13:12:41
      Beitrag Nr. 3.524 ()
      jetzt zieht es an:

      2,26 x 2,28

      Gegen den Markttrend! Da tut sich was...
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 13:25:06
      Beitrag Nr. 3.525 ()
      von der Skipiste zurück ..und mein Grinsen wird breiter und breiter ...:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 13:43:48
      Beitrag Nr. 3.526 ()
      auch dabei, etwas größer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 14:49:04
      Beitrag Nr. 3.527 ()
      spannende frage: werden heute die 2,30 genommen und damit ein wiederstand gebrochen. vonmir aus auch morgen. stay cool!
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 15:00:54
      Beitrag Nr. 3.528 ()
      Hier mal zur Historie:

      Seit Ende 2008 pendelt der Kurs um die 5€, was wohl auch der ungefähre NAV ist, also man könnte sagen: Ein fairer Wert.

      Dann ab Mitte 2011 Einbruch auf 2€. Angst vor hohen Abschreibungen und Angst vor Nicht-Verlängerung der Kreditlinien bzw. deutlich teurerer Konditionen (+ allg. Marktschwäche...).

      Dann Ankündigung der Verlängerung der Kreditlinien zu nicht teuereren Konditionen: Fast Verdopplung des Kurses auf 4€.

      Das nutzten dann Insider der Kaptitalerhöhung zu enormen Abverkäufen, Wert geht auf unter 3€.

      Anschließend Ankündigung der Kapitalerhöhung zu 2,10€. Wert bricht bis Ende der KE auf 2,10€ ein.

      Anschließend Vertrauen erst mal weg, es folgen historische Tiefs um die 1,75€.

      Inzwischen ist die KE verdaut. Im März stehen Zahlen an. Kurs steigt wieder deutlich über die 2€ in Richtung aktuell 2,30€.

      Was sagt uns das? Die Institutionellen haben es geschafft, recht billig ihre Anteile stark zu erhöhen. Sofern keine negativen Überraschungsnachrichten mehr kommen, sollte ein Kurs zwischen 3 und 4 € keine große Hürde sein. Das wäre gerade mal der Bereich von vor einigen Monaten, als die Kreditlinie verlängert wurde, und damit immerhin mindestens 50% Aufwärtspotenzial (Prämisse: Die Kreditlinien, die dieses Jahr fällig werden, stellen kein Problem dar und auch die in den kommenden beiden Jahren).

      Ich bin also sowohl charttechnisch als auch fundamental wieder bullish für IVG. Und deswegen auch wieder long :-)
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 15:02:42
      Beitrag Nr. 3.529 ()
      Hallo zusammen,

      bin dann auch mal dabei, sieht echt gut aus im Moment
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 15:24:59
      Beitrag Nr. 3.530 ()
      jetzt haben wir die 2,30 überschritten. mal sehen ob schnuppern oder drüber hinweg angesagt ist. auf alle fälle stay cool! umsätze auch super für heute!
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 15:32:32
      Beitrag Nr. 3.531 ()
      1. ziehl 3 euro. so, schönen tag noch :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 16:09:18
      Beitrag Nr. 3.532 ()
      Selten habe ich so nah vor einem Kauf gestanden, dann nicht gekauft und dann ist der Kurs innerhalb von 3 Börsentage fast 10 % höher!

      Allein 10 %, ist das was man als Kursgewinn für ein ganzes Jahr schon nicht als soo schlecht ansehen kann. Und hier war es in drei Börsentagen möglich... sagenhaft.

      Aber jetzt auf einmal soooo hoch??

      Hoffe ja, dass es doch nochmals nen bisschen runter kommt... nen bisschen bin ich ja bei dem Anstieg auch dabei.. kaufte ja Optionsschein bei 2,10 und 2,20... vor 1,5 Monaten... die liegen jetzt im Gewinn... den einen Schein, ende 15.03.2012 habe ich doch eben mit 90 % Kursgewinn verkauft...........eigentlich ist so ein Papier mit so kurzer restlaufzeit ja riskant...
      und gerade das Papier, war schon kurz nach kauf imme derbe im Verlust für 27 gekauft und ging manchmal runter bis auf 10 cent.. und nun für 51 verkauft...
      Klar kann auch noch weiter steigen.... aber jetzt habe ich erst mal den Kursgewinn drin....und bald ist ja der Bezugszeitraum auch gekommen.

      Glaube schon, dass wir zumindest-- um 5 cent oder so, einen kleinen Rückgang, heute, morgen evtl auch erst übermorgen erleben werden.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 21:44:03
      Beitrag Nr. 3.533 ()
      Das was wir heiute gesehen haben, nennt man ein Kaufsignal ohne wenn und aber!!

      @
      Technical_Analysr
      Stimme 100 % Deiner Erläuterung zu sehe es genauso!
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 06:08:58
      Beitrag Nr. 3.534 ()
      die 2,30 haben gestern super gehalten und wurden mehrfach bei super umsatzen verteidigt. jetzt sollte dies bestätigt bzw die 3 euro nachhaltig überschritten werden. schauen wir mal! stay cool!
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 14:18:01
      Beitrag Nr. 3.535 ()
      tja klasse rebound heute bei superumsätzen. bin schon sehr erstaunt wie stark die aktie sich hält, wenn man überlegt, dass wir gestern bei 2,18 gestartet sind. dies stimmt mich sehr optimistisch. stay cool!
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 15:51:15
      Beitrag Nr. 3.536 ()
      schaut ja gut aus, wenn die märkte mitspielen , landen wir heut noch im plus. dann können wir den heutigen tag unter gewinnmitnahmen verbuchen :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 16:08:11
      Beitrag Nr. 3.537 ()
      zumal die märkte seit wochen nur eine richtung kennen, und ivg eine menge nachholpotenzial hat. würde mich also nicht wirklich wundern, wenn wir nächste woche schon die 3 stehen haben.wann kommen denn eigentlich die zahlen ? bin zu faul zu suchen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 16:14:27
      Beitrag Nr. 3.538 ()
      die Aktie ist kürzlich erst von 2,20 auf fast 4 in 0,nix gestiegen ....warum nicht nochmal ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 16:23:29
      Beitrag Nr. 3.539 ()
      wenns so weiter geht :laugh:

      Avatar
      schrieb am 22.02.12 18:03:11
      Beitrag Nr. 3.540 ()
      Zitat von cure: die Aktie ist kürzlich erst von 2,20 auf fast 4 in 0,nix gestiegen ....warum nicht nochmal ..:cool:


      Stimmt war im November, kurz vor der KE... da ging es in einer Woche so rasant, in der Spitze bis auf 4,18 - intraday hoch.

      Aber auch genauso schnell wieder runter.
      Da hatte ich wohl am elegantesten mal Gewinne gemacht. Obwohl die letzten 1,000 Stücke habe ich wieder mit runter genommen... die wollte ich dann so bei über 4,20 verkauften - kam aber nie soweit.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 09:44:11
      Beitrag Nr. 3.541 ()
      Im Vorfeld von Kapitalerhöhungen ist es so eine Sache. Die Banken oder andere interessierte Kreise ziehen da eine Aktie gerne mal hoch, damit dan der spätere Bezugskurs gut aussieht. Beispiel: IVG, Heidelberger Druck und andere. Oder auch Anstieg wegen Verkauf. Tui z.B. von 3 auf 6 in zwei Monaten um dann abzuladen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 12:46:11
      Beitrag Nr. 3.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.793.947 von antje4711 am 23.02.12 09:44:11Na dann mal los mit IVG so 6,00€ - 8,00€ wären
      doch ganz annehmbar.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 14:14:00
      Beitrag Nr. 3.543 ()
      Kleine Gegenbewegung stört mich aktuell gar nicht.

      Schwacher Gesamtmarkt und viel geringere Umsätze als in den Tagen zuvor, als es deutlich hoch ging.

      Also alles gut. Sollte bald weiter aufwärts gehen, dann könnte es auch wieder schnell gehen.

      Laut Chartanalyse sind für mich die nächsten Widerstände im Bereich um die 2,80.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 16:03:44
      Beitrag Nr. 3.544 ()
      Also wenn ich unter Insider-trades schaue, steht da ein Herr Bierbaum,Detlef, der am 19.12.2011 80.000 Aktien zu 2,10 € gekauft hat.Wenn er die anderen aus den Jahren zuvor auch noch hat, sollte er ein sehr starkes Interesse daran haben, dass der Kurs um ein paar Euro steigt.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 16:13:02
      Beitrag Nr. 3.545 ()
      nochmal nachgelegt zu 2,20 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 20:10:25
      Beitrag Nr. 3.546 ()
      Biernbaum, wie alle aus dem ehemaligen "feinen und ehrwürdigen" Haus Oppenheim haben jetzt wohl genug Probleme am Hals. Da würde mich auch nicht stören, wenn die sogar verkaufen!
      Für die Leute wird die Luft noch verdammt dünn werden, wenn sie es noch nicht ist.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 22:22:03
      Beitrag Nr. 3.547 ()
      Ich habe keine Ahnung wer der ist.Wenn du was weißt, dann sprich verständlich.Wer kauft Aktien für 160.000€ im Dez. Just for fun? Sonder Gratifikation?
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 22:37:39
      Beitrag Nr. 3.548 ()
      warum informierst du dich nicht einfach vorher...

      detlef bierbaum aufsichtsrat

      80.000 Aktien zu 2.10€ sind wahrscheinlich bei der kapitalerhöhung gezeichnet worden, und die sind meldepflichtig
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 05:55:28
      Beitrag Nr. 3.549 ()
      Ja der Aufsichtsrat - oder sogar Aufsichtsratsvorsitzender?

      Und ist bei der Privatbank von Oppenheim in leitender Stellung gewesen! Diese Bank war ja in herbe Schieflage geraten. Sie hatte unter anderen, den Gesellschaftern, also den eigentümern der Bank, Kredite gegeben, die nicht ggenügend gesicher waren.
      Es sind da wohl Verfahren in Aussicht, die durchaus mit Haftstrafe für den gesamten Vorstand der Oppenheim ausfallen könnten.

      Auch Schickedanz fühlt sich von der Bank um ihre Milliarden betrogen - in Zusammenhang mit Esch.

      Ganz sicher ist indes, dass die Oppenheim Eigner wohl mehr als 70 % ihres Vermögens verloren haben. Sie haben eine knappe Mrd für die Bank bekommen, wovon der Grossteil nicht an die Gesellschafter geht.

      Dazu sind mehrere Immobilienfonds in grösste Schieflage, die man zusammen mit dem Esch initiierte. Teilweise soll es da Haftungungen von Firmen der damaligen Oppenheim Eigner geben.

      Nun, hat der Bierbaum wohl die Aktien im Rahmen der Kapitalerhöhung gezeichnet, wohl aufgrund seiner eigenen Bezugsrechte.

      Nur sagt das im Fall von Bierbaum wenig aus. Also auch wenn er alle Aktien verkaufen würde, hätte das weniger mit den Aussichten der IVG zu tun, sondern wohl eher mit seinen persönlichen Problemen.
      Man kann wohl davon ausgehen, dass der Bierbaum bei der nächten HV seinen Sitz abgeben muss.
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 16:51:56
      Beitrag Nr. 3.550 ()
      Auf der 2,19€ ist eine große Order mit 105.000 Stück = 229950 €

      Nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 16:57:46
      Beitrag Nr. 3.551 ()
      Von wegen....die war zum locken...
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 17:02:11
      Beitrag Nr. 3.552 ()
      ...oder auch nicht.:look:
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 17:03:19
      Beitrag Nr. 3.553 ()
      Der soll mal unlimitiert kaufen, dann sind wir über 2,30 € und haben ein Breakout Signal...
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 17:03:57
      Beitrag Nr. 3.554 ()
      wer hier unter 3,5 oder besser 4 € verkauft, ist selber schuld!
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 17:05:11
      Beitrag Nr. 3.555 ()
      Die Frage ist nur wie lange dauert es bis die 3,5€ oder 4€ kommen
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 17:05:26
      Beitrag Nr. 3.556 ()
      hab mir heut auch mehr erwartet, sah ja ganz gut aus heut morgen, bzw gestern abend......naja, schönes wochenende allen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 17:06:10
      Beitrag Nr. 3.557 ()
      Heute der Rückgang auch wieder bei geringen Umsätzen (im Vergleich zu den Tagen zuvor, an denen es hochging).

      Also alles im Lot...
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 17:06:37
      Beitrag Nr. 3.558 ()
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 17:07:56
      Beitrag Nr. 3.559 ()
      Falls der Käufer der 105.000 Stück heute noch rein möchte über Xetra, hat er noch gute 20min Zeit seine Order nach oben zu korrigieren...
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 17:09:41
      Beitrag Nr. 3.560 ()
      kurz vor den zahlen sehen wir hoffentlich die 3,xx oder 4,xx.
      glaubt ihr denn, dass wir davor noch auf 2 € fallen.
      ich hoffe und schätze mal nicht.
      heute ivg vorreiter, heute morgen ganz oben gerade ganz unten ;--).
      oder auch ;--((
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 17:14:35
      Beitrag Nr. 3.561 ()
      Zitat von swen0903: ach ja, grad noch gesehen :laugh:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-02/22811086…


      keine sorge martin, wir verfügen über starke nerven :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 20:09:18
      Beitrag Nr. 3.562 ()
      Ja, ja der Martin. Die Bilanz ist gehörig überschuldet und der Abstand zum NAV ist sehr groß; wo hat der Mann denn seine Ausbildung gemacht ?
      Avatar
      schrieb am 26.02.12 15:49:36
      Beitrag Nr. 3.563 ()
      Hat jemand eine Meinung wie sich der Kurs die nächsten Monate entwickeln könnte?
      Hab gelesen, dass Gazprom die nächsten Jahre mehr Erdgas in Mitteleuropa lagern möchte.Da würde doch IVG sicherlich auch von profitieren!?
      Schönen Sonntag noch.
      Avatar
      schrieb am 26.02.12 17:00:08
      Beitrag Nr. 3.564 ()
      Zitat von joey2011: Hat jemand eine Meinung wie sich der Kurs die nächsten Monate entwickeln könnte?
      Hab gelesen, dass Gazprom die nächsten Jahre mehr Erdgas in Mitteleuropa lagern möchte.Da würde doch IVG sicherlich auch von profitieren!?
      Schönen Sonntag noch.


      Ich halte die von allen ziemlich einheitlich prognostizierten 3,-€ für realistisch, innerhalb der nächsten 6 Wochen, je nach Börsenumfeld evtl. auch früher.
      Der Bankensektor sollte dabei auch mitspielen, denn bei der niedrigen Eigenkapitalquote spielt das bei Immo-Aktien eine nicht unerhebliche Rolle.
      Sollten keine schlechten News kommen und sollte sich herausstellen, dass die KE letztes Jahr eine vorausschauende Vorsichtsmaßnahme war, dürfen sich alle Neuinvestierten meines Erachtens auch mittelfristig freuen.
      Wir haben hier einen riesigen Hebel, der bei positiven Meldungen seitens IVG das Papier auch weit über die 4,-€ hinaus heben kann. Hinzu kommt, dass ausländische Investoren und Institutionelle ein Auge auf deutsche Immofonds geworfen haben. Wenn hier ein guter Newsflow kommt, sehen wir das Papier steil nach oben laufen.


      Die Tatsache, dass man nichts genaues weiß und wenig hört, stellt hier einen der Risikofaktoren dar. Meines Erachtens überwiegen allerdings die Chancen, und das ist der Grund, weshalb ich hier mehrere Tranchen mit mittlerweile 2,10€ durchschn. Einstandskurs investiert habe.

      Ich persönlich glaube an Kurse Richtung 4,xx Euro.

      Heute übrigens Kaufempfehlung in der Euro am Sonntag ! Deren Kursziel erstmal 3 Euro mit der Option auf 'erhebliches Kurspotenzial'.
      Das sollte uns morgen auf 2,4x heben :cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.12 17:15:00
      Beitrag Nr. 3.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.808.899 von streetfightingman am 26.02.12 17:00:08Danke für die Antwort.Habe hierbei auch ein sehr gutes Gefühl und denke das es für die Aktie von diesem Niveau aus nur eine Richtung geben wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 09:22:47
      Beitrag Nr. 3.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.808.934 von joey2011 am 26.02.12 17:15:00.. genau dieses Gefühl habe ich auch und habe ein Limit bei 1,85 € platziert !
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 09:28:36
      Beitrag Nr. 3.567 ()
      Zitat von KritikKritik: Ja, ja der Martin. Die Bilanz ist gehörig überschuldet und der Abstand zum NAV ist sehr groß; wo hat der Mann denn seine Ausbildung gemacht ?


      Wo hast Du denn Deine gemacht? Die Bilanz ist mitnichten "überschuldet". Läge eine Überschuldung vor, das ist ein juristischer Begriff, müßte die IVG Insolvenz anmelden. So gerne einige Diskussionsteilnehmer hier eine insolvenz der IVG aus persönlichen Gründen herbeisehnen - das ist völlig abwegig.

      Richtig ist allein, dass die IVG eine vergleichsweise hohe LTV hat. Mit Überschuldung hat das aber nichts zu tun.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 09:30:20
      Beitrag Nr. 3.568 ()
      Wegen dem guten Gefühl und weil ich mittlerweile mitbekommen habe, das wir hier nur Mitspieler sind: Kein Limit
      Lasse mir meine Aktien nicht abfischen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 09:32:06
      Beitrag Nr. 3.569 ()
      Zitat von KritikKritik: .. genau dieses Gefühl habe ich auch und habe ein Limit bei 1,85 € platziert !



      dax fast auf 7000 punkten,
      ivg's ke über tisch,
      aktuell nur positive meldungen über ivg.

      und un diesem umfeld sollen wir nochmal auf die 1,85€ runter?

      aus welchem g r u n d ?
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 09:33:04
      Beitrag Nr. 3.570 ()
      ganz einfach: der Kurs spiegelt sein Monaten die Angst vor Refinanzierungsproblemem
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 09:37:12
      Beitrag Nr. 3.571 ()
      Problemen

      und hier geht es nicht nur um IVGs Solidität, sondern auch um die Banken selbst, die mit Kreditvergabe aufgrund eigener Probleme vorsichtiger geworden sind...
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 09:50:09
      Beitrag Nr. 3.572 ()
      Zitat von Magictrader: ganz einfach: der Kurs spiegelt sein Monaten die Angst vor Refinanzierungsproblemem


      seit monaten w a r ja auch ein negatives umfeld, auch für ivg.
      wenn aber der dax nicht wieder auf 6200 pkt kommen sollte, gibt es keinen grund für ivg zu fallen.
      das schlimmste allg. in der börse und auch für ivg (ke etc..) ist überstanden.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 10:07:49
      Beitrag Nr. 3.573 ()
      .. mein Limit mit 1,85 € wird wohl bald erreicht .... , habe aber ein schlechtes Gefühl, IVG wird wohl noch weiter durchgereicht ...
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 10:09:21
      Beitrag Nr. 3.574 ()
      Aktuell 532.000 Stücke zu 2,14€ im Bid... wollen da welche groß rein?

      2,14€ wird für die Stückzahl aber wohl nicht ausreichen...
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 10:15:21
      Beitrag Nr. 3.575 ()
      Und wieder weg die Order...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 10:17:38
      Beitrag Nr. 3.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.810.772 von Technical_Analysr am 27.02.12 10:15:21Ausgeführt oder zurückgenommen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 10:37:23
      Beitrag Nr. 3.577 ()
      Zitat von KritikKritik: .. mein Limit mit 1,85 € wird wohl bald erreicht .... , habe aber ein schlechtes Gefühl, IVG wird wohl noch weiter durchgereicht ...


      :laugh::laugh::laugh:
      der dax zieht ja auch heute mega an,
      nur ivg fällt :laugh: .
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 10:46:31
      Beitrag Nr. 3.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.810.786 von joey2011 am 27.02.12 10:17:38Zurückgenommen...
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 11:40:21
      Beitrag Nr. 3.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.808.899 von streetfightingman am 26.02.12 17:00:082,40 halte ich momentan für nicht erreichbar.zumindest
      heute sieht es nicht so aus.bin aber trotzdem heute mit
      einer ersten posi rein.mal gucken was so möglich ist.
      bin aber allgemein hier guter dinge.kurze rücksetzer
      hauen mich nicht um.denke es besteht hier großer
      nachholbedarf. schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 11:56:26
      Beitrag Nr. 3.580 ()
      Zitat von hageli13: 2,40 halte ich momentan für nicht erreichbar.zumindest
      heute sieht es nicht so aus.bin aber trotzdem heute mit
      einer ersten posi rein.mal gucken was so möglich ist.
      bin aber allgemein hier guter dinge.kurze rücksetzer
      hauen mich nicht um.denke es besteht hier großer
      nachholbedarf. schaun mer mal.


      so ist es.
      nicht irritieren lassen.
      2,4 heute vllt. nicht, aber schon morgen?
      wir werdens sehen.
      sobald der dax einigermaßen mitspielt, erwarte ich hier eine kursexplosion.
      mind. 20 ct für den ersten tag.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 12:29:56
      Beitrag Nr. 3.581 ()
      ... 40 ct in der ersten Stunde, dann stündlich um weitere 10 ct nach oben, genau so wird es kommen .....
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 14:44:37
      Beitrag Nr. 3.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.810.481 von DJHLS am 27.02.12 09:28:36DJHLS:
      So gerne einige Diskussionsteilnehmer hier eine insolvenz der IVG aus persönlichen Gründen herbeisehnen - das ist völlig abwegig.

      Wer sollte denn hier eine Insolvenz herbeisehnen?

      Damit wär ja keinem gedient? oder ?

      Einmal ganz unabhängig davon, dass in den letzten Monaten und Jahren, ausser im Frühjahr 2008, da nie die Gefahr bestanden hat , oder besteht!
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 16:48:15
      Beitrag Nr. 3.583 ()
      geht doch! :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 16:54:53
      Beitrag Nr. 3.584 ()
      Die Aktie ist schon interessant. Vorhin bei 2,12 und jetzt bei 2,219. Hätte nicht gedacht, dass wir ins Plus kommen. Hier zeichnet sich ein weiterer Anstieg ab. Oder? Charttechnisch müßte eigentlich nochmal die der Gap bei 2,05 geschlossen werden, aber hoffen wir mal nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 17:19:00
      Beitrag Nr. 3.585 ()
      gibt es da etwas was wir nocht wissen!
      auf alle fäller scheint es was gutes zu sein!!!
      stay cool
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 19:00:15
      Beitrag Nr. 3.586 ()
      mal sehen ob wir morgen die 2,4 knacken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 08:26:06
      Beitrag Nr. 3.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.814.189 von try_again am 27.02.12 19:00:15sehe ich eher nicht so.wäre des guten wohl etwas zuviel.
      ein ganz gediegener anstieg ist doch auch was feines.
      mühsam ernährt sich das eichhörnchen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 11:01:20
      Beitrag Nr. 3.588 ()
      ... und heute wieder ein schöner Gewinn (für die Shorties !!) ....
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 11:44:53
      Beitrag Nr. 3.589 ()
      Wenn das Spiel so läuft wie gestern, dann geht es gegen Handelsende wieder auf 2,24. Aber im Chart ist zu erkennen, dass die Hochs immer ein bißchen tiefer sind, als die vorherigen. Erst bei 3,34 dann 3,31 dann 2,28 heute bei 2,255. Die Tiefs waren auch immer ein wenig tiefer als die vorherigen. Könnte heute also noch auf 2,10 runter gehen. Wenn es das nächste mal über 3,30 geht, dann sieht es gut aus.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 11:46:54
      Beitrag Nr. 3.590 ()
      muss 2,30 heißen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 12:53:00
      Beitrag Nr. 3.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.817.268 von antje4711 am 28.02.12 11:46:543,30 nehmen wir aber auch.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 14:28:50
      Beitrag Nr. 3.592 ()
      volumen steigt,
      bereit um halb 3 über 1 mio. stücke.
      bereit zur rally? ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 15:43:40
      Beitrag Nr. 3.593 ()
      @ try_again: Das ist entweder ironisch gemeint oder Blödsinn.

      1 Mio. Stücke ist im Vergleich zur letzten Zeit eher geringes Volumen. Die beiden Mega-Volumen am 20. / 21.02 waren bei steigenden Kursen, danach ging es abwärts mit den Kursen, aber eben auch Tag für Tag mit den Volumen. Das ist zunächst mal ein bullishes Zeichen.

      Wenn wir heute oder demnächst mal Minus haben bei wieder sehr hohen Volumen (sehr deutlich über 2 - 3 Mio.), dann wäre das bearish.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 16:57:08
      Beitrag Nr. 3.594 ()
      Ich weiß ja nicht was Ihr erwartet aber diese Aktie geht eher pleite als das Sie weiter Richtung 3,30 Euro steigt.

      Der DAX ist schon längst wieder locker im Plus und IVG geht immer noch im Minus.

      Sowie sieht die Akite charttechnisch super schlecht aus.

      Sie ist zwar kurz über 3 Tage angestiegen aber das haben einige Große nur genutzt um abzuladen.

      Die Aktie hat es nicht geschafft über die 2,25 Euro zu bleiben und tauchte wieder ab.

      Jetzt werden die nächsten Wochen neue TIEFS markiert und das habe ich doch glatt genutzt und bin zu 2,21 Euro fett short gegangen.

      Eine sichere Sache gibts fast nicht am Markt.

      Der Markt ist überkauft und wird koregieren und Aktien wie IVG wird es in neue Tiefs treiben.

      Die ganzen Empfehlungen die die letzten Tage rausgekommen sind untermauern meine Sichtweise denn die brauchten den Kurs nur etwas treiben und so konnten die Empfehler schön abladen.

      Nächstes Ziel 1,50 Euro!!!!!!!!!!!!!
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 17:02:03
      Beitrag Nr. 3.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.819.688 von Geisterzock am 28.02.12 16:57:08:)dann bleib mal lieber eng am Stopp...;)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 17:02:52
      Beitrag Nr. 3.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.819.016 von Technical_Analysr am 28.02.12 15:43:40Mach Dich doch nicht lächerlich mit dieser Analyse.

      Du sagst 2 Millionen Aktien wären hohes Volumen und jetzt haben wir bis jetzt 1,75 Millionen Aktien gehandelt was kaum weniger als 2 Mios ist.

      Ich würde mal sagen das hohe Volumen kam zustande wegend er Analystenempfehlungen und charttechnischen Ausbruch.

      Alle KLEINANLEGER rannten dem Kurs DUMM hinterher was wie immer die falsche Entscheidung war.

      Wenn die kleinen einsteigen steigen die GROßEN aus ist doch so.

      Die Großen haben dieses Andrang der kleinen genutzt um teilweise abzuladen.

      Jetzt gehts auf NEUE TIEFS zu Richtung 1,50 Euro und im laufe des Jahres gibts dann die Insolvenzmeldung und zack steht das Ding bei 0,05 Euro.


      Guck zu der DAX jetzt schon 0,5% im Plus und IVG IMMER noch im Minus.

      Wer hier kauft ist leider sehr naiv und dumm aber er wird was draus lernen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 17:04:19
      Beitrag Nr. 3.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.819.733 von Studiot am 28.02.12 17:02:03Beherzige meinen Rat Du wirst es Ende der Woche schon sehen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 17:05:42
      Beitrag Nr. 3.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.819.733 von Studiot am 28.02.12 17:02:03Ich zeige Dir jetzt nur mal 3 VERKAUFSBLÖCKE auf:


      16:16:45 2,17 €
      24.524
      16:16:45 2,172 €
      22.783

      16:16:45 2,175 €
      500
      16:16:45 2,176 €
      500
      16:16:45 2,178 €
      2.654
      16:16:45 2,179 €
      689
      16:16:28 2,183 €
      500
      16:16:26 2,175 €
      630
      16:16:26 2,173 €
      172
      16:16:26 2,172 €
      2.393
      16:15:33 2,165 €
      11.424
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 17:08:39
      Beitrag Nr. 3.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.819.761 von Geisterzock am 28.02.12 17:05:42:eek:...jetzt bin ich überzeugt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 17:21:01
      Beitrag Nr. 3.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.819.794 von Studiot am 28.02.12 17:08:39Ich sagte doch schau am ende der Woche rein und dann in 2-3 Wochen und Du wirst Dich ärgern das Du nicht auf mich gehört hast.

      Aber jetzt gut mit klugscheißen und ich verspreche ich sag auch nicht: Na ich habs Euch doch gleich gesagt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 17:25:46
      Beitrag Nr. 3.601 ()
      ...ja und in 4,3 Monaten und dann nochmal am...*'?)= Langfristig sind wir alle tot.

      Ich sagte und sage nichts...im Gegensatz zu Dir.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 18:33:53
      Beitrag Nr. 3.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.819.761 von Geisterzock am 28.02.12 17:05:42du hast recht! es gibt im moment einen abgabedruck, aber dies ist bereits seit einiger tagen der fall. allerdings hat sich dies auch bereits andersherum gezeigt und die aktie ist gut 10% gestiegen.
      ob man allerdings derart düstere szenarien ableiten solltw. na ja! es hat tag gegeben wo in minutentakt 30k bis 40 k abgesaugt wurden. wir werden im märz jetzt hoffentlich etwas mehr aufschluss erhalten. zwischenstände wie fondsplatzierung geben jedoch anlass zu verhaltenem optimismus. auf empfehlungen in eams würde ich nicht so viel geben ausser das sich erste wieder trauen solche überhaupt zu geben. ist halt ein risikoinvestment. stay cool!
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 18:55:50
      Beitrag Nr. 3.603 ()
      @geisterzock, bzw. Kugelfrosch auf ariva :laugh:
      Du bist Short, wie du schreibst. Weshalb musst du denn in (mindestens) zwei Foren bashen, was das Zeug hält ?
      Fühlst du dich nicht wohl mit deinem Investment ?

      @mediacool: genau so ist es
      Man frägt sich schon, wo der Abgabedruck her kommt. Mit der Antwort werden wir uns noch etwas gedulden müssen.
      Ein 'Geisterzock' reicht mir nicht als Quelle.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 19:04:45
      Beitrag Nr. 3.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.820.628 von streetfightingman am 28.02.12 18:55:50Bashen was das Zeug hält?

      Mh mal überlegen ich habe insgesamt 5 Postings abgegeben.3 hier und 2 bei Ariva.

      das nennst Du also Bashen was das Zeug hält naja dann will ich nicht wissen wieviele Pusher hier und bei Ariva rum rennen.

      Ihr investiert also gerne in einer Blackbox was OK ist aber der Schuß geht meiner einzelnen Meinung nach nach hinten los.

      Ihr sprecht teilweise von 3 Euro aber der Abgabedruck nach kurzem Anstieg trotz stabilem Markt sagt das eher 1,50 Euro kommen werden.

      Und Ihr kennt doch das Sprichwort: Immer verkaufen wenn alle schreien kaufen und das ist hier der Fall.Analysten sowie Forumteilnehmer raten alle zu kaufen.Die einzige die sagen verkaufen sind 2 amerikanische Analysten.

      JA ich bin short und mir meiner Sache sehr sehr sicher keine Sorge
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 19:14:14
      Beitrag Nr. 3.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.820.685 von Geisterzock am 28.02.12 19:04:45das alle bei ivg schreien halte ich für einen witz!
      bei ivg hat sich bis vor kurzem überhaupt keiner getraut was positives zu sagen. jetzt sind es einige wenige. auch das gros der empfehlungen sagt kein kauf!
      stay xcool!
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 19:18:10
      Beitrag Nr. 3.606 ()
      Man kann seine Meinung vertreten, ob Short oder Long, keine Frage.
      Wer es jedoch auf deine Art und Weise macht, (nächstes Kursziel 1,50 !!!!!!!!!, Insolvenz, dann 0,05€) der basht eben.

      Was soll das denn sonst sein ? Fakten, die deine These untermauern sehe ich jedenfalls keine.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 19:33:03
      Beitrag Nr. 3.607 ()
      sehe ich genauso! dies ist hier etwas billig und sehr vereinfacht. simpler gehts nimmer.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 22:20:31
      Beitrag Nr. 3.608 ()
      ... short ist geil, besonders bei IVG ....
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 22:34:53
      Beitrag Nr. 3.609 ()
      Ein Blick auf den Chart:
      Dem schnellen Anstieg mit Ausbruch aus dem Bollinger Band folgt logischerweise eine kleine Konsolidierung (Stochastic). Positiv bleibt die Lage, solange sich der Kurs im oberen Teil der BB hält. Der MACD läuft weiter über dem Trigger. Das Ziel sollte der 200-Tage-Schnitt sein, z.Z. absteigend bei ca, 3,30. :cool:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 23:21:18
      Beitrag Nr. 3.610 ()
      Das plötzliche Auftauchen von Bashern am Board Werte ich grundsätzlich als positiv.
      Heute hatten wir schon 2 davon...:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 23:26:55
      Beitrag Nr. 3.611 ()
      Obwohl ich persönlich sie eher als 'Nachwuchs-Basher' einordnen wurde :cool:

      So oder so... Morgen wird ein richtungsweisender Tag.
      Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 09:27:43
      Beitrag Nr. 3.612 ()
      Euer Optimismus in allen Ehren, aber der Dax kommt bei 7000 an und das Ding klebt weiter bei lächerlichen 2,20...
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 10:30:48
      Beitrag Nr. 3.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.820.685 von Geisterzock am 28.02.12 19:04:45merrill lynch senkt kursziel auf 1,90 am 8.12.
      morgan stanley senkt kursziel auf 1,80 am 5.1.
      jpmorgan senkt kursziel auf 2,40 am 11.1.
      goldman sachs senkt kursziel auf 1,80 am 17.1.

      meine frage wäre jetzt welche anal-ysten dieses
      papier reihenweise auf kaufen stufen?
      nenn mal ein paar.auf jeden fall sind die oben
      genannten für mich ein kontraindikator.
      was das heißt sollten alle wissen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 11:03:41
      Beitrag Nr. 3.614 ()
      29.02.2012, 9:34 Uhr
      --------------------------------------------------------------------------------

      Kommen jetzt bessere Zeiten bei IVG Immobilien?
      IVG Immobilien Aktien-Alarm
      Liebe Leser,

      für IVG Immobilien sollten bessere Zeiten anstehen, die Aktie hat die Tiefstkurse verlassen. "Wir sehen hier einen Nachholeffekt, die Börsen laufen besser", sagt Manuel Martin von Close Brothers Seydler Research. Zudem sei der IVG-Kurs an die Bankenentwicklung gekoppelt, so Martin weiter. "Je mehr Luft die Banken haben, desto potenziell besser ist es für die IVG."

      Kurz vor Weihnachten hatte IVG Immobilien das Kapital um 50 Prozent des Grundkapitals erhöht. Der Aktienkurs war daraufhin abgestürzt. "Es ist ein interessantes Papier", sagt Martin. Allerdings sei die Aktie eher für Anleger mit starken Nerven zu empfehlen, so Martin weiter. "Eine Wette, die auch aufgehen könnte."Was die IVG-Aktie zu einem interessanten Papier macht und worauf Anleger jetzt achten sollten, sehen Sie in diesem Interview.
      Quelle: Deutsches Anleger Fernsehen

      IVG hat die positive Entwicklung der Märkte gestern nicht mitmachen können. Heute könnte das schon wieder ganz anders aussehen. Ein starkes Kaufsignal wird aber erst wieder über 2,30 Euro generiert und hochspekulative Anleger könnten auf so einen Ausbruch spekulieren.

      Sobald sich unsere Einschätzung zur Aktie von IVG Immobilien AG ändert oder Handlungsbedarf besteht, werden wir Sie darüber kostenlos über den MoneyMoney Aktiennews Verteiler in Kenntnis setzen. Tragen Sie für diesen kostenlosen Service ganz einfach Ihre E-Mail Adresse in den MoneyMoney Aktiennews Verteiler ein.

      Salut
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 17:03:43
      Beitrag Nr. 3.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.824.019 von hageli13 am 29.02.12 10:30:48Da Analysten keine Vorabinformationen erhalten dürfen, sollte man sich eher fragen, worauf diese Analys ihre Prophetien stützen, auf alte Zahlen?

      Oder haben sie Informationen (aus der Firma, also Insiderinfos?) oder arbeiten sie für potentielle Paketkäufer? - Beides ist verboten.
      Avatar
      schrieb am 29.02.12 23:17:29
      Beitrag Nr. 3.616 ()
      ... IVG ist was für Shorties .... !!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 09:42:08
      Beitrag Nr. 3.617 ()
      Zitat von KritikKritik: ... IVG ist was für Shorties .... !!!!!!!!!!!!!!


      Kannst du mal ein paar Gründe für Shorts nennen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 10:18:34
      Beitrag Nr. 3.618 ()
      Zitat von Erdman: Da Analysten keine Vorabinformationen erhalten dürfen, sollte man sich eher fragen, worauf diese Analys ihre Prophetien stützen, auf alte Zahlen?

      Oder haben sie Informationen (aus der Firma, also Insiderinfos?) oder arbeiten sie für potentielle Paketkäufer? - Beides ist verboten.


      Die analysten arbeiten mit DCF-Modellen, in denen sie Variable eingeben. Bei der IVG, CRE, DIC, etc. dürfte solche Variablen der zu erwartende Mietpreis, zu erwartende Instandhaltungskosten, Marktzinsen, etc. sein. Diese variablen Werte leiten die Analysten aus Marktstudien ab.

      Wenn bzw. die DIC bekannt gäbe, dass ihre erzielten Mietpreise sinken, dann wirst Du wenige Tage später lesen können, dass die Analysten ihre Erwartung für IVG, CRE, etc. senken.

      Das ist alles kein Hexenwerk und auch nichts Verwerfliches, aber es ist auch keine große Kunst und eben auch nur so gut wie die Prognosen, aus denen die Variablen abgeleitet werden.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 10:49:26
      Beitrag Nr. 3.619 ()
      http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...m-grund_aid_71…
      Auch Investoren legen Wert auf genügend Eigenkapital. Bei ihnen gilt eine Schuldenquote (Kredite im Vergleich zum Wert der Immobilien) ab circa 65 Prozent als kritisch (vgl. Tabelle S. 43). Folge: Zu viele Kredite drücken schnell auf die Kurse. IVG, mit am stärksten auf Pump finanziert, gilt wegen ihres niedrigen Kurses inzwischen sogar als Übernahmekandidat.

      Möchte aber gar nicht hier Short sein:cry:

      Salut
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 11:16:11
      Beitrag Nr. 3.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.831.956 von lux2001 am 01.03.12 10:49:26IVG, mit am stärksten auf Pump finanziert, gilt wegen ihres niedrigen Kurses inzwischen sogar als Übernahmekandidat.

      Was ein Schmarrn. Als ob die Schulden bei einer Übernahme nicht mit finanziert werden müssen. Aber noch mal meine Frage. Warum hier short gehen?

      Aber bitte fundamentale Gründe. Am Kursverlauf kann ich selber auch erkennen dass hier etwas nicht in Ordnung ist.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 13:14:35
      Beitrag Nr. 3.621 ()
      Ich habe bei 2,20 eine ziemlich fette Position gekauft. Und hatte heute versucht bei 2,158 16.700 Stück zu kaufen. War nicht möglich. Der Kurs wird mit kleinen Stückzahlen nach unten gedrückt. Aber wenn man die dann haben will gehts wieder hoch. Jetzt 2,22. Naja, wenn dass Spiel so weiter geht kann ich nur sagen Einkauf bei 2,15 im Tagesverlauf. Verkauf zum Schlusskurs zu 2,18 bis 2,20.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 13:41:04
      Beitrag Nr. 3.622 ()
      Über 2,24 will das teil aber nicht. Wenn, dann schneller Anstieg. Ist auch interessant, dass seit 12:40 in fetten Blöcken gekauft wird ohne News dazu.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 15:25:41
      Beitrag Nr. 3.623 ()
      Pünktlich ab 15:20 gehts wieder runter. laßt mich raten schlußkurs 2,18.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 16:36:25
      Beitrag Nr. 3.624 ()
      Grundsätzlich besteht da schon die Gefahr einer Übernahme!

      Das kann man ja nicht Abrede stellen. Denn die ganze IVG kostet zur Zeit nur 460 Mio.

      Die Mann ImmobilienAG hat den Grossteil ihrer Aktien um 5 bis 6 Euro gekauft. Also rund zum 2,5 fachen Preis wie heute und so hat sie 20 % bekommen

      Wenn sie heute nochmals genauso viel Geld in die Hand nehmen würden, oder auch ein anderer, der sich jetzt erst dafür interessiert, dann könnte er 50 % kaufen. Auch Mann hätte mal besser bis heute gewwartet und dann hätten sie einen solch hohen Anteil.

      Aber, wenn das jemand machen würde, dann hätten wir ja doch wieder eher höhere Kurse. Denn ein Aufkäufer will sie viele stücke habe.

      Und ich weiss auch nicht, ob das eine Gefahr wäre, wenn sich ein Aufkäufer einstellt. Denn durch seine nachfrage steigt doch der Kurs.
      Klar für jemanden der bei 4 Euro oder noch höher eingestiegen ist, könnte sich die Gefahr ergeben, dass Kurs, obwohl er soviel NAV hat, noch mehr, niemals wieder den Kurs sieht.

      Denn wenn jetzt ein Übernehmer kommen würde, dann könnte er , wenn die anderen Grossaktionäre bereit wären, ihnen vielleicht 3 Euro geben, welche über die Börse kaufen und dann ein Ankaufsangebot auch über 3 Euro machen.

      Wir, die jetzt erst kaufen, können damit ja durchaus zufrieden sein, ist ja mehr als der kurs in den letzten Wochen war.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 02:15:34
      Beitrag Nr. 3.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.834.499 von gate4share am 01.03.12 16:36:25Grundsätzlich besteht da schon die Gefahr einer Übernahme!

      Das kann man ja nicht Abrede stellen. Denn die ganze IVG kostet zur Zeit nur 460 Mio


      Und die 5500 Mil. Euro Schulden verschwinden dann unter dem Tisch oder was?:D

      Kann mir jetzt mal jemand erklären warum er hier investiert ist oder short positioniert ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 02:46:33
      Beitrag Nr. 3.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.837.678 von Cooltrader1 am 02.03.12 02:15:34Selbstverständlich übernimmt man die Schulden auch.

      Die IVG AG ist eine gesamte Firma. Inkl. aller Immobilien, des Kavernengeschäft etc. dass wohl insgesamt einen Wert von rund 6,5 - 7 Mrd hat.

      5,5 Mrd mögen die Schulden betragen, dann bleibt schon etwas an Vermögen übrig.

      Wenn einer, Interese an einer grossen Immobiliefirma hätte, dann könnte er jetzt hier zugreifen. Natürlich weiss ich nicht was Mann und Santo so vorhaben.

      Aktuell könnte man für 460 Mio die ganze IVG kaufen - wenn man zu diesen Kursen alle Aktien kaufen könnte.


      Zwar sehe ich keinen Übernehmer, aber es ist doch durchaus möglich, und wenn einer daran interessiert sein sollte, dann könnte er jetzt, bzw. schon vor Monaten das ganze vorbereiten und jetzt so langsam entschieden zugreifen.

      Aber wie gesagt, wir Kleinaktionäre werden dann mehr bekommen, als den Kurs den wir jetzt, oder in den letzten 3 Monaten gessehen haben.

      Nur würde man wohl kaum seinen Einstand von vielleicht 4,50 jemals wiedersehen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 09:19:23
      Beitrag Nr. 3.627 ()
      jetzt kommt der squeeze. bei so viel short exposure kann es hier jetzt flott nach oben gehen. die aufholjagd beginnt
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 09:28:11
      Beitrag Nr. 3.628 ()
      Zitat von Escapee: Ein Blick auf den Chart:
      Dem schnellen Anstieg mit Ausbruch aus dem Bollinger Band folgt logischerweise eine kleine Konsolidierung (Stochastic). Positiv bleibt die Lage, solange sich der Kurs im oberen Teil der BB hält. Der MACD läuft weiter über dem Trigger. Das Ziel sollte der 200-Tage-Schnitt sein, z.Z. absteigend bei ca, 3,30. :cool:
      Konso schon vorbei? :confused:
      Dann auf zu neuen Höhen. :lick:

      RT: 2,314 :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 09:38:05
      Beitrag Nr. 3.629 ()
      ab 2,30 liegt ein starkes Kaufsignal, also anschnallen es geht los Ziel 3 bis zu den Zahlen am 28.03.2012
      Salut
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 09:45:49
      Beitrag Nr. 3.630 ()
      Bei ca. 2,35 ist die 100 tagelinie, erst wenn die geschafft ist sehen wir schnell den gap close bei 2,70
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 10:01:56
      Beitrag Nr. 3.631 ()
      Also bei mir ist die 100 TG bei 2,42 !!
      Salut
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 10:09:00
      Beitrag Nr. 3.632 ()
      ivg geht durch die decke ;-)
      2,4 heute?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 10:38:26
      Beitrag Nr. 3.633 ()
      2 , 3 5
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 11:06:59
      Beitrag Nr. 3.634 ()
      Super bullish heute. Ausbruch über 2,30 mit hohen Volumina. Jetzt kann es erst richtig losgehen. Schaut euch mal nen 3 und 6 Monatschart an...
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 11:48:44
      Beitrag Nr. 3.635 ()
      den tag nicht vor dem abend loben. anstieg ist mir recht.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 11:49:09
      Beitrag Nr. 3.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.838.947 von try_again am 02.03.12 10:09:00immer ruhig mit den jungen pferden.durch die decke
      gehen sie ja nun nicht unbedingt.allenfalls ist die
      kursentwicklung momentan hübsch anzusehen.ob das genze
      auch bestand hat wird die zeit zeigen.
      nachholbedarf besteht hier meiner meinung nach allemal.
      lassen wir uns überraschen.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 12:03:12
      Beitrag Nr. 3.637 ()
      oooch... obwohl es euch ärgert... ich hätte gern noch einen richtig tiefen Fall.

      Ist doch Freitag.......und man sollte nicht mit vollen Büchern in WE gehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 12:12:47
      Beitrag Nr. 3.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.839.828 von gate4share am 02.03.12 12:03:12und wenn es danach nicht mehr nach oben geht
      siehst du wieder mal schlecht aus.die anderen
      sind dann mit gewinnen längst raus und du steigst ein.
      na dann viel spass.
      ärger dich nicht.mal verliert man und mal gewinnen
      die anderen.bist ja noch im lernprozess.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 12:52:05
      Beitrag Nr. 3.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.839.886 von hageli13 am 02.03.12 12:12:47Moment bin ja mit 10,000 Zertifikaten dabei.. die auch etwa 1 cent bei 1 cent Kursgewinn machen

      Und habe 3,000 Aktien bei so 2,25 gekauft... aber hätte doch noch gern um 2,15 oder so, noch mehr genommen...

      Jetzt ist zu spät, das sehe ich auch so..
      Und ich kaufe auch nicht bei 2,32 jetzt !

      Steigen wir jetzt sofort noch weiter, nehme ich erst mal teilgewinne bei den Zertifikaten mit.

      Ja ich bin schon noch Anfänger.......stimmt.......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 12:57:30
      Beitrag Nr. 3.640 ()
      @gate4share:

      IVG notiert klar unter dem Net Asset Value von 6,5 Mrd. notiere Dir folgenden 6,5 Mrd. NAV minus 5,6 Mrd schulden-489 Mio Marktkapitalisierung. Das heisst, kommt ein Übernehmer und kauft "die Klitsche" (die es nicht ist) auf begleicht die Schulden oder vertickt alle Immobilien, winken gleich rd. 500 Mio Diffrenz. Leider habe ich die Kohle nicht...zeigt aber, wo die Fantasie in der Aktie bzw. der Wert steckt.


      Gruss


      Lowpricer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 13:10:08
      Beitrag Nr. 3.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.840.253 von Lowpricer am 02.03.12 12:57:30Lowpricer da sind wir uns völllig einig!

      Das war und ist mir auch klar und dachte, dass hätte man aus meinen Ausagen im letzten Post dann sich weiter gedacht.

      Grundsätzlich ist das so. Darüber hinaus, hat IVg wohl Lizensen auf den Kavernenbau, der ja auch sehr interessant ist. Glaube das war immer eine Cashcow für IVG, die den Mist der anderen Geschäfte ausgleichen musste.

      Da hat man doch teilweise sich die Gewinne schon im voraus auszahlen lassen, wenn man mit dem anderen Geschäft schlecht da stand.

      Also man könnte sagen, die IVG, hat über die assets hinaus ,auch einen Geschäftswert, also Wert für die eingeführte Firma, für die gesamte Infrastruktur des Unternehmens, das gut ausgebildete Personal, die Verbindungen, etc .

      Andererseits könnte ein Übernehmer, der in der tat dann die Firma auflösen will, auch davon ausgehne, dass doch nicht alle assets sofort zu den Schätzwerten verkaufbar sind. Das ist bei 6 Mrd sogar sehr wahrscheinlich.
      Obwohl der europäische und Deutsche Immomarkt für Institutionelle schon gross ist, sind aber 6,5 Mrd, die auf einen Schlag zusätzlich auf den Markt kommen schon eine Menge. Das könnte den Preis kurzfristig zum sinken bringen.

      Weiter wirkt sich der dargestellte Vorteil des laufenden Unternehmens, des Personal , der unternehmereishcne Infrastruktur auch wieder negativ aus. Denn viele Mitarbeiter werden viele Jahre, oder Jahrzehnte im Unetrnehmen sein, andere haben arbeitsverträge die noch mindestens 3 Jahre oder so gehen. Auch die Geschäftsausstattung, Büroeinrichtung, Programme, KFZ, Software etc. wohl nicht zu den Buchwerten verkauft werden. Sowas ist in der Regel immer weniger wert, wenn man es kurzfristig abgibt.
      Viele Sachen sind nur was für die IVG selber wert, wie spezielle PC Programmiereungen.

      Aber ich meine wir können im allgemeinen ganz einfach sagen, dass eben das der Mehrwert ist, der an Immobilen über Aktienmarktkapitalisierung abzüglich Schulden im Unternehemn ist.

      Auch , grundsätzlich haben Verlustvorträge, die ja IVG in den letzten Jahren genug angesammelt hat, auch einen Wert. Diese sind aber nur ganz eingeschränkt nutzbar .
      Also für uns, die jetzt Aktionäre sind, hat das einen Nutzen. Wenn die IVG weiter so betrieben wrid, dann sind erst mal viele gewinne steuerfrei, weil diese mit den vorherigen Verlusten verrechnet werden könnten.

      Dieses ist aber nicht, wenn jemand die ganze AG kaufen würde. Da gibt es ganz besondere Bedingungen, die auch wohl nie so klar sind, sondern wo sich einschlägige Fachjuristen und spezialisierte Steuerberater sich mit befaseen müssten.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 13:29:45
      Beitrag Nr. 3.642 ()
      @gate4schares

      Endlich sehe ich, dass es in diesem Board auch Mitdenker gibt. Die Ananlyse von Dir teile ich vollständig. Das Kavernengeschäft, welches im verborgenen läuft, daher nicht optisch sexy ist, ist ein sehr guter Diversifizierungsbereich. Kavernen werden nicht nur für Gasspeicher oder Öl benutzt sondern sind auch noch für andere Bereiche interessant. Das ist sogar so interessant, das DOW Chemical eigene Salzkavernen betreibt, da diese zur Chloralkali-Elektrolyse Salz ohnehin beötigen. Die machen sich sogar Gedanken, inwieweit man die Kavernen (wWiederverfüllung) zur Lagerung von belastetem Baggergut ELBE aus Unterhaltungsbaggerungen nutzen kann. Hamburg hat dort vor Jahren auch mit DOW verhandelt, zur Entlastung entsprechender Deponien. Von daher ist dieser Bereich, DER FAKTOR, der mich veranlasst bei der IVG einzusteigen.

      Der Abverkauf der Immoilien war auch nur ein Hinweis, für den meist wenig einsteigenden "Board-Normaluser" (dieser hat von Börse wenig Ahnung und postet Gefühle odr Stuss). Insgesamt glaube ich, dass es im Immobiliensektor in Deutschland noch steil bergauf geht. Ich habe nach 10 Jahren eine vermiete Immobilie, die ich vor 10 Jahren ohne Eigenkapital (gegen den Rat aller) in guter Lage erworben habe, zum dreifachen des Einstiegspreis veräussern können. Das sind Investments die zwar nicht sexy sein mögen, aber nachhaltig sind. Natürlich kaufen jetzt alle Lemminge in HH Immobilien. Dort ist die Fantasie natürlich vorbei und der Markt überkauft. Wenn die Markttschreier anfangen, muss man bereits drin sein. Als der Aktionär die IVG aufnahm, war ich skeptisch, mal sehen wann Focus Money kommt.

      Ich bin übrigens auch bei der Commezbank (1,53) investiert, als diese ins bodenlose stürzte. Ich würde mich freuen wenn Die IVG wieder besser bewertet wäre. Die KE fand ich richitg genauso wie bei der Coba, um sich ein Polster zu schaffen und gewappnet zu sein.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 13:57:33
      Beitrag Nr. 3.643 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 13:58:27
      Beitrag Nr. 3.644 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 14:55:28
      Beitrag Nr. 3.645 ()
      Jetzt sollten wir erst mal erwas konsolidieren. Zu schnell nach oben ist nicht gesund. Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem dargelegten zu Jahresende wieder die 4 Auro erreicht werden könnten.

      Es kammt ja auch noch die HV.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 15:10:35
      Beitrag Nr. 3.646 ()
      Bei 2,42 verläuft der EMA 100 da machen wir erst mal Pause
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 15:23:51
      Beitrag Nr. 3.647 ()
      @gogo87, woher nimmst du es, das 2,42 die EMA Linie ist. Aus dem Chart nehme ich an?

      Nur: Ich glaub nicht an Charts sondern setze auf Fundamentaldaten, wenn andere die auch kapiert haben, versucher ich zu verkaufen. Mühsam ist das Börsengeschäft, nur lesen hilft. Hoffen oder beten ist fehl am Platz. Für letzters gibt es die Kirchen als Rückzugsort.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 15:38:23
      Beitrag Nr. 3.648 ()
      Zitat von Lowpricer: Jetzt sollten wir erst mal erwas konsolidieren. Zu schnell nach oben ist nicht gesund. Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem dargelegten zu Jahresende wieder die 4 Auro erreicht werden könnten.

      Es kammt ja auch noch die HV.



      4 Euro ist sicherlich ein erstes Ziel. Hatten wir ja im November noch, unmittelbar vor der Kapitalerhöhung. Aber es wären schon mehr als eine Verdoppelung der niedrigsten Kurse.

      Glaube von der HV geht kaum etwas besonders Positives aus. Da wird eher wieder Thema sein, die schlechten Geschäfte des Jahres 2011. Also sicherlich ne Menge Abschreibungen, wohl auch noch die letzten auf das Sqaure.

      Ein Verkauf, wenn auch auf spätere Frist, oder auch nur grösserer Teilverkauf des Sqaure wäre ein grosser Befreiungsschlag. Schliesslich hat man hier ein paar 100de Mio versenkt.
      Ein tolles Projekt- ohne Frage. Und durchaus mag das noch Jahre bis Jahrzehnte stark beachtet werden und auch dauerhaft begehrt sein.

      Aber es ist eben viel zu teuer geworden! VIEL zu teuer. Und irgendwo ist auch beim besten Objekte eine Grenze. Man kann nicht Büroräume, so schön und gut ausgestattet sie auch sein mögen, nicht zum 4 fachen Preis vermieten.

      Insgesamt kann man aber sicherlich mit wieder steigenden Preisen rechnen. Also die gehaltenen Immobilien werden zumindest in Deutschland an Wert gewinnen. In den ostlichen Projekten wird es ähnlich sein, Und auch London und Paris werden sich tendenziell eher besser, als schlechter erweisen.

      Der Leerstand müsste reduzierbar sein, und die Mieten , vergleichbar leicht zu steigern sein.
      Man ist ja grössenteils jetzt finanziert. Von daher ist wenig von der Zinsfront zu erwarten. Doch es werden durch die Verkäufe von fertiggestellten Projekten sich Tilgungen ergeben können. Und dauerhaft ist man dann sehr gut dastehend, hat ein höheres Eigenkapital und muss nicht mehr diese risikoaufschläge bei den Zinsen zahlen.

      Also ich meine bei 4 Euro ist ganz bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange!
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 15:45:57
      Beitrag Nr. 3.649 ()
      In Luxemburg sind z.b die Preise explodiert in 2011 !!
      Für 1qm 4015 Euro
      Mietpreise +10,09%
      IVG ist auch in Luxemburg mit einigen Immobilien dick dabei.
      Das Immobilienobjekt „The Square“ umfasst 53.955 m² Mietfläche und wurde mit einem Wert von 383 Mio. Euro taxiert. Der hochwertig ausgestattete und architektonisch bemerkenswerte Bürokomplex ist zu 100% an zehn unterschiedliche Mieter vergeben, zu denen z.B. die Deutsche Börse Tochter Clearstream International S.A. gehört. Auch die weiteren Mieter, die abgesehen von Europäischem Gerichtshof und Europäischem Rechnungshof überwiegend der Finanzbranche zuzurechnen sind, verfügen über ein hohes Maß an Bonität und profitieren von der langjährig guten Aussicht des Finanzstandorts Luxemburg.
      Immobilienstandort Luxemburg
      Das äußerst begrenzte Immobilienangebot und eine mit 0,7% äußerst geringe Leerstandsquote haben die Preise für Immobilien sowie die der Büroimmobilien Mietpreise in ungeahnte Höhen getrieben. So wird derzeit entgegen des allgemeinen Trends immer noch eine starke Steigerung der Spitzenmieten verzeichnet. Mit einer Spitzenmiete von rund 31 Euro pro m² / Monat (396 Euro/m² pro Jahr) erklimmt der Immobiliensektor Luxemburg ungeahnte Höhen (zum Vergleich – Frankfurt am Main 34,50 Euro je Quadratmeter) die mangels neuer adäquater Bauvorhaben auf kurze Sicht nicht durch Alternativangebote zu senken sein werden.


      Observatoire de l'habitat29 février 2012 16:38; Act: 01.03.2012

      Nouvelle flambée des prix de l'immobilierLUXEMBOURG - Au quatrième trimestre 2011, le m² d'un appartement au Luxembourg vaut en moyenne 4 015 euros, selon les chiffres de l'Observatoire de l'habitat.

      Selon l'Observatoire de l'Habitat, les prix des loyers des appartements notamment a augmenté de 10,09% en 2011.

      De moins en moins d'appartements mis en vente sur le marché et l'entrée en vigueur de la modification des avantages sur les actes notariés. Voici quelques-unes des raisons qui expliquent la hausse de 6,8% du prix moyen du m² des appartements au Luxembourg. Un prix moyen désormais fixé à 4 015 euros, selon les chiffres de l'Observatoire de l'habitat, publiés mercredi.

      La flambée des prix au niveau national est liée en partie à la forte hausse du nombre de ventes au 4e trimestre, aussi bien dans le neuf (+7,33%) que dans l'ancien (+5,17%). Selon l'Observatoire de l'habitat, des différences notables existent entre les différentes régions du Grand-Duché, le sud du pays étant particulièrement touché.

      Hausse de 10,09% des loyers des appartements sur 2011

      La région Centre-Sud, à laquelle appartient Luxembourg-Ville, a ainsi vu les prix de ses appartements croître de 8,44% pour l'ancien, tandis que les appartements neufs ont enregistré une hausse de 11,48%. Des hausses au minimum deux fois supérieures à celles enregistrées dans la région Sud, avec des hausses des mêmes secteurs de 4,76% et 4,36%.

      En matière de loyer, les chiffres concrétisent partiellement le ressenti des résidents. Ainsi, bien que le loyer des maisons ait baissé de 3,38% entre le 3e et le 4e trimestre 2011, cette baisse ne parvient pas à juguler la hausse enregistrée sur l'ensemble de l'année: +7,85%. Pour les appartements, la situation est plus difficile: une hausse de 2,12% entre le 3e et le 4e trimestre 2011. Soit une hausse de 10,09% sur l'ensemble de l'année.

      (Jmh/L'essentiel Online)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 16:09:31
      Beitrag Nr. 3.650 ()
      Ich setze auf beides:-)
      Charttechnik völlig außer Acht zu lassen ist aber zum teil gefährlich und nachweislich auch falsch, denn etwas höher kapitalisierte Titel, also SDAX aufwärts werden zum Teil mit Computern gehandelt. Diese haben eine künstliche Intelligenz und orientieren sich lediglich Anden gleitenden Durschnittslinien, deshalb ist an den selbigen auch immer eine Reaktion, wie zum Beispiel hier bei 2,42 zu sehen. Trendkanäle und ähnliches sind in der Regel Mist, da stimme ich dir zu, aber gleitende Durchschnitte haben recht große Relevanz.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 16:26:50
      Beitrag Nr. 3.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.841.513 von lux2001 am 02.03.12 15:45:57Guten Tag, Lux2001;

      ----verlege diese anspruchsvollen Sätze, die im zweiten Abschnitt in der französischen Sprache gehalten sind,
      einmal in folgende beide Foren:

      a) Praktiker AG

      b) Ernsthaftes WCM-Diskussionsforum (WKN 780.100)


      Berichte dort bitte auf Französisch über die Aussichten der Baumarktkette Praktiker AG in Frankreich und in Belgien sowie -wegen der WCM Grundstücks- und Beteiligungs-AG - über die Luxemburger Immobilienpreise.

      Avel léxpression
      de ma parfaite
      considération
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 16:29:17
      Beitrag Nr. 3.652 ()
      @gogo87:

      Der Trendkanal ist das idiotischste was es gibt, lache mich kaputt wiviel Leute da Ihre Zeit mit verbringen und es wirklich glauben....Das mit dem EMA Wert, dass kann ich mir vorstellen und na klar spielt Chartechnik zur Orientierung eine Rolle.

      Ich finde es nur bemerkenswert das der Titel erst bei 2,30 gedeckelt wurde. dann wieder bei 2,0-2,42. Als wolle jemand gezielt verhindern, in kleinen Tranchen, das wir steigen. Auch ein Einstieg weiter unten, ich wollte zu 2,15 rein klappte nicht. Wollte Stücke 15.000 haben, aber keine Chance....Das ist eben bei diesen "kleinen Titeln" immer die Gefahr, dass im Hintergrund "Große" rumfummeln. Jetzt nachzulegen kommt mir hingegen sehr fragil und riskant vor. Aber 2,15.....da lässt sich drüber reden, kaufe erst wieder ab 2,72.....habe ich mir vorgenommen. Vorher warten...
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 16:42:18
      Beitrag Nr. 3.653 ()
      Also aus technischer Sicht kann ich dir sagen, dass wir hier etwas verweilen werden bis die 2,42 endgültig überwunden sind, die dürften noch bisschen bremsen, nächste station wäre dann 2,8, dort zieht sich einiges zusammen.
      Hier vor 2,42 kaufen sehr riskant, aber wenn sie sich einige tage darüber etabliert kann man sie eigentlich auch kaufen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 17:08:25
      Beitrag Nr. 3.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.841.977 von gogo87 am 02.03.12 16:42:18genau, bei 2,50 kaufen und bei 2, 20 verkaufen ! scheisstechnik !
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 17:27:36
      Beitrag Nr. 3.655 ()
      Ich weiss jetzt nicht was der Beitrag von herwoe sollte, vermutlich bei 4 eingestiegen??
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 18:15:47
      Beitrag Nr. 3.656 ()
      Scheint irgendwie frustriert zu sein vermutlich hat er den Zug verpasst
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 19:57:04
      Beitrag Nr. 3.657 ()
      Hallo zusammen, dass hier einige Frustrierte dabei sind, läßt sich unschwer raus lesen und an Reaktionen ableiten.
      Bin hier erst seit kurzem dabei und hab heute noch mal nachgelegt.
      Sicherlich wird sich hier die nächsten Wochen einiges tun.Beim Aktionär sieht man den Widerstand bei 2,34€ und nicht über 2,42.Den haben wir jetzt und ich denke, dass es bis 2,80-3,00 sehr schnell geht, zumal jetzt auch die Presse die Aktie im Fokus hat.
      Auf Diskussionen über Substanz,Personen in der Führung,KE und Vergangenheit der Aktie lasse ich mich hier aber nicht ein.
      Bleiben einfach die Zahlen abzuwarten und die Erläuterungen dazu.Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 20:52:35
      Beitrag Nr. 3.658 ()
      An der Boerse wird die Zukunft gehandelt (oft, nicht immer). Mir gefiel der Anstieg heute, von der Struktur her: Das nennt man wohl: Kaufsignal. gleichzeitig schaute ich mal zur Gagfah, welche das Prozessrisiko recht preiswert abgefedert hat. Der Boost blieb aus, da Xetra schon zu hatte und FFH auch nicht richtig zog: warum:

      Das ganze (Vergleich) war m. E. eingepreist! Bei der IVG fällt mir auf, dass diese in Hamburg neulich 14.12.2011 einen 14.000 qm deal erfolgreich vermietet hat (Mieter Universität Hamburg!), da noch der Squaire Diamant, der zu teuer war, am Flughafen FFM belastet ist etwas vorsicht geboten. Ich bin aber der Auffassung, dass es sich fundamental um eine gute Gesellschaft mit interessanter divesifizierter Struktur (Kavernen) handelt. Je problematischer die Weltabhängigkeit vom Energiemarkt erdöl und gas ist, desto mehr wird in die Bevorratung investiert. Das haben viele Firmen erkannt und beginnen mit den Investitionen. Die IVG hat da einen gewissen Vorsprung, der mit der KE sinnvollerweise ausgebaut werden soll. Insofern ist in der Aktie noch viel Potential, die im Rahmen der gesamtwirtschaftglichen Euro Debatte/Hysterie nach unten geprügelt wurde. Sobald ein institutioneller größerer Anleger kommt wird es sehr spannend, oder ein Hauptaktionär vergrössert seinen Bestand zu Schnäppchenpreisen.

      Es war zu lesen das Bershire Hathawas 176 Mrd in Europa investiert hat, warum wohl, Risikodiversifizierung weil in USA der Finanztsunami noch kommt. Die Chinesen als größte Bondhalter sind deswegen auch entsprechend nervös. Die Orientierung geht generell in Sachwerte, es darf nur keine Blase wie in Spanien (plata dulce, sweet money or credit for everybody) enstehen. In D musst Du nach wie vor 20 % Eigenkapital mitbringen beim erwerben einer Immobilie oder taugliche Sicherheiten. Das ist ein Hemmschuh aber auch die Sicherung für manches. Die Spekulationsfrist von 10 Jahren wirkt ebenfalls als sinnvolles Korrektiv. Ein Immobiliengeschäft mag langweilig sein, dafür wird aber mit realen Werten gehandelt und es ist nicht fiktiv. Nur der Verkauf geht nicht so schnell. Auch mit vermieten läst sich Geld verdienen, wenn das Objekt stimmt und in die Instandhaltung investiert wird. Gagfah soll nun 7.50 Euro/qm für Instandhaltung zurücklegen. Ich lege bei meiner Immobilie 12 euro/qm p.A. zurück
      und es reicht immer noch. Ausserdem wird Werterhaltung betrieben. Das vergessen viele Buden und es wird soviel herausgeholt, dass anschliessend die Bude zusammenbricht. Ist bei der IVG m. E. nicht der Fall. Ein Immobilieninvestment benötigt ausserdem Zins Belastungen allein schon deshalb um steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten zu haben.
      Avatar
      schrieb am 03.03.12 07:58:48
      Beitrag Nr. 3.659 ()
      Zitat von swen0903: nochmal nachgelegt zu 2,20 :rolleyes:


      puh richtige entscheidung.....war schon am grübeln :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.12 08:04:30
      Beitrag Nr. 3.660 ()
      Das war auch absicht. die haben mit kleinen stückzahlen den kurs immer runtergebracht. wollte bei 2,158 16.800 Stück nachkaufen, ging in sekunden dann auf 2,23. Mein einstieg liegt bei 2,20 und wir sehen am montag die 2,50 und bis 2,70 sollte es schnell gehen um auf dem Niveau von 2,40 bis 2,50 zu konsolidieren.
      Avatar
      schrieb am 04.03.12 09:24:05
      Beitrag Nr. 3.661 ()
      super super super
      all meine erwartungen haben sich bisher bestätigt. sollten sich jetzt noch über fakten die bisherigen erwartungen bestätigen sollte auf jahressicht ein kursziel von 4 euro nicht unrealistisch sein. ausserdem sind investoren derzeit heiß auf derartige aktien. immobilien plus turnaround ist megacool. stay xcool!
      Avatar
      schrieb am 04.03.12 20:02:58
      Beitrag Nr. 3.662 ()
      Hallo an alle,
      Hatten im Jahre 1999 schon einmal ne fette Immobilienkrise .Das weiß ich noch ganz genau,da fuhr ich im Sommer zwei Wochen in Urlaub und kam zrück und sah das die baader Wertpapierhandelsbank in den zwei Wochen von 18 Dm auf 13000 Dm stiegen .Das war der Hit .Weiß jemand warum die so fett stiegen.
      Grüüsli
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 07:23:40
      Beitrag Nr. 3.663 ()
      der markt wird heute eher schwach sein. falls ivg gegen den trend läuft ware dies xcool und ein sehr gutes zeichen für einen weiteren anstieg!
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 15:09:41
      Beitrag Nr. 3.664 ()
      05.03.2012

      IVG IMMOBILIEN - Rücksetzer kaufenswert?

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,39 Euro

      Die IVG Immobilien Aktie konnte am Freitag aus der mehrtägigen Seitwärtsrange nach oben hin ausbrechen und damit ein neues Kaufsignal auslösen. Heute setzt der Wert an die 2,341 Euro-Marke zurück, von wo aus nun ein neuer Rallyschub bis 2,75 und 3,00 - 3,15 Euro starten könnte. Wir sehen also jetzt potenzielle Einstiegskurse.

      Sehr kurzfristig würde ein Rückfall per Stundenschluss unter 2,237 Euro eine tiefe Korrektur bis 2,06 - 2,11 Euro einleiten. Nur unter 2,04 Euro darf der Kurs nicht mehr nachhaltig zurückfallen, sonst wäre das Kaufsignal hinfällig und eine Fortsetzung der übergeordneten Abwärtsbewegung bis 1,89 - 1,90 und 1,735 Euro wahrscheinlicher.
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 15:13:26
      Beitrag Nr. 3.665 ()
      Kursverlauf vom 25.01.2012 bis 05.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

      Avatar
      schrieb am 05.03.12 17:19:40
      Beitrag Nr. 3.666 ()
      Das ist öde !!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 17:38:49
      Beitrag Nr. 3.667 ()
      Jetzt mal ein 5€ Kursziel...

      heute, 10:40 DIE ACTIEN-BÖRSE
      IVG-Aktie: hoher Abschlag zum inneren Wert

      Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Aktie von IVG (ISIN DE0006205701/ WKN 620570) zum Kauf.

      Die Aktie der einst reichsten Immobiliengesellschaft sei eine heiße Spekulation. Bei einem Kurs von 2,21 EUR werde das Papier mit über 50% Abschlag auf den inneren Wert der Assets von 6,10 EUR je Aktie gehandelt. Die schlechte Stimmung für den Titel resultiere aus fragwürdigen Strategien und noch fragwürdigeren Aktionären eingegangener Investments, die nicht zu verantworten gewesen seien.

      Als ein Ort der Kapitalvernichtung gelte das berüchtigte Projekt am Frankfurter Flughafen, wo geschätzt 100 Mio. EUR verbrannt worden seien. Keine IVG-Zahl stimme, da sie infolge vielfältiger Interpretationen kleingeredet worden sei. Der sich aktuell bildende Kursboden bei minimalen Umsätzen lasse den Schluss zu, dass die Verkaufswelle ausgelaufen sei.

      Mit den zwei aktuellen Aktionären, den Familien Mann und Strüngmann, müsste nach Einschätzung der Experten ein hinreichend solider Grund vorliegen, den Titel als Immobiliencomeback anzusehen. Deshalb schätzen die Experten von "Die Actien-Börse" die die Aktie von IVG mit einem Kursziel von 5 EUR als Kauf ein. (Ausgabe 9 vom 03.03.2012) (05.03.2012/ac/a/nw)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 20:08:54
      Beitrag Nr. 3.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.848.109 von Marianne70 am 04.03.12 20:02:58und haste verkauft ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 20:16:18
      Beitrag Nr. 3.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.852.865 von Technical_Analysr am 05.03.12 17:38:49ALSO IST DAS KURSZIEL VON 5euro jetzt gültig schließlich ist das neben den zwei verkaufsempfehlugen :eek:das erste buy diesen jahres,hoffendlich kommen jetzt dann mehrere positive einschätzungen von anderen analysten,glaube viele haben den wert nicht auf ihrer liste :confused:,wann stehn zahlen an weiß das einer von euch :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 20:27:53
      Beitrag Nr. 3.670 ()
      Zitat von floppenjoe: ALSO IST DAS KURSZIEL VON 5euro jetzt gültig schließlich ist das neben den zwei verkaufsempfehlugen :eek:das erste buy diesen jahres,hoffendlich kommen jetzt dann mehrere positive einschätzungen von anderen analysten,glaube viele haben den wert nicht auf ihrer liste :confused:,wann stehn zahlen an weiß das einer von euch :lick:


      Floppenjoe, das Kursziel von 5,- ist gültig. Du kaufst IVG für 2,38€ und die verdoppeln im Gegenzug deinen Kontstand. Als kleine Anerkennung. :p
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 21:30:18
      Beitrag Nr. 3.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.841.513 von lux2001 am 02.03.12 15:45:57Das Immobilienobjekt „The Square“ umfasst 53.955 m² Mietfläche und wurde mit einem Wert von 383 Mio. Euro taxiert. Der hochwertig ausgestattete und architektonisch bemerkenswerte Bürokomplex ist zu 100% an zehn unterschiedliche Mieter vergeben, zu denen z.B. die Deutsche Börse Tochter Clearstream International S.A. gehört. Auch die weiteren Mieter, die abgesehen von Europäischem Gerichtshof und Europäischem Rechnungshof überwiegend der Finanzbranche zuzurechnen sind, verfügen über ein hohes Maß an Bonität und profitieren von der langjährig guten Aussicht des Finanzstandorts Luxemburg.

      Das "The Square" ist doch das neue Objekt am Flughafen / bahnhof Frankfurt Flughafen. Das hat über 1 mrd gekostet und wir wohl jetzt niedriger bewertet aber klar über 400 mio.
      Also das ist nicht in Luxenburg.

      Wie muss man dann deine Darstellung verstehen?
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 21:38:11
      Beitrag Nr. 3.672 ()
      Ich muss mich korrigieren!

      Das ehemalige Airrail Center in Frankfurt heisst "The Squaire ".

      Und in Luxemburg gibt es eine IVG Fondsimmobilie die " Square" heisst.

      Also es gibt beides und beides ist in IVG AG Besitz!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 07:54:23
      Beitrag Nr. 3.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.854.244 von gate4share am 05.03.12 21:38:11Und weil du es selber rausgefunden hast,bekommst Du von mir eine positive Bewertung;)
      Salut
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 09:44:37
      Beitrag Nr. 3.674 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 09:45:33
      Beitrag Nr. 3.675 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 12:07:26
      Beitrag Nr. 3.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.855.061 von lux2001 am 06.03.12 07:54:23Danke nett von dir!

      War ich wieder zu voreilig. Hatte deinen Beitrag erst nur überflogen und gemeint "Das ist aber in Frankfurt - der muss da was verwechseln."

      Als ich dann deinen Beitrag nochmals genau gelesen habe, konnte ich mir schlecht vorstellen, dass so gut dargestellt eine Verwechselung vorliegt. Dann habe ich entsprechend geschaut.

      Finde ich sehr interessant, dass IVG solche Qualitätsimmobilien im Portfolio hat. Das sind allererste Immobilien, die sicherlich ständig einen hohen Wert repräsentieren. Allein die Mieternamen sind schon bedeutend..

      Danke für deinen sinnvollen und informativen Beitrag. Und jetzt mit meinem WIderspruch und der folgennden Richtigstellung, fällt dein Beitrag auch noch mehr auf.
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 13:19:10
      Beitrag Nr. 3.677 ()
      Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir 3k bei 2,33 geschnappt!
      Salut ( und jetzt ist Schluss,bin mit 10k dabei)
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 13:28:04
      Beitrag Nr. 3.678 ()
      Ach herrje, was ist denn jetzt los?!
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 13:35:41
      Beitrag Nr. 3.679 ()
      Stopp-loss fishing der allerfeinsten Art. Die armen Schweine, die heute Abend nach Hause kommen und IVG zu billigst-Kursen vertickt haben.
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 13:36:12
      Beitrag Nr. 3.680 ()
      Alle die mit einem Stopp-Loss unterwegs waren sind beklaut worden!!
      Nur so lernt man an der Börse,es muss weh tun.
      Salut
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 13:37:50
      Beitrag Nr. 3.681 ()
      antje ,du wars schneller beim Tippen
      Salut
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 13:43:46
      Beitrag Nr. 3.682 ()
      Mist bei 2,23 keine bekommen. ging zu schnell. nachher bestimmt wieder über 2,30
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 13:56:12
      Beitrag Nr. 3.683 ()
      2,25 überall am Markt Gewinnmitnahmen
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 15:33:22
      Beitrag Nr. 3.684 ()
      ob die stopp loss bei 2,20 auch noch abgeräumt werden? Minus 7% mehr als alle anderen werte heute.
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 15:38:56
      Beitrag Nr. 3.685 ()
      habe eben bei 2,216 9000 Stück genommen. Und sofort Deckel drauf. Ich bin mir jetzt sicher die Stopp loss bei 2,20 werden abgeräumt.
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 17:24:40
      Beitrag Nr. 3.686 ()
      moin,

      es ist wie meistens: am ende einer aufwärtsbewegung, siehe DAX seit Dezember, steigt sogar der Schrott, siehe IVG..
      Mit etwas Glück hält die Unterstützung bei 2,10 und der Titel bildet eine klassische Trendwendeformation in Form einer umgekehrten SKS aus..
      dennoch, Vorsicht ist angesagt...
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 21:26:42
      Beitrag Nr. 3.687 ()
      gestern waren 160.000 im umsatz in kauf,heute 120.00 in verkauf bleiben noch 40.000 stück auf der kaüferseite :eek:: haben wieder großinvestoren günstig eingesammelt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 11:05:34
      Beitrag Nr. 3.688 ()
      Würde mich nicht wundern wenn wir heute wieder die 2,30 sehen
      Salut
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 16:13:24
      Beitrag Nr. 3.689 ()
      ivg kommt immer zum schluß:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 16:25:13
      Beitrag Nr. 3.690 ()
      Zitat von floppenjoe: ivg kommt immer zum schluß:confused::laugh:


      und kackt auch oft ab zum schluss. mal schauen was die vorläufigen zahlen bringen. entweder wussten wieder mal einige mehr und haben nochmal abgeladen, oder es werden nochmal die longis rausgedrückt. who knows :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 11:10:51
      Beitrag Nr. 3.691 ()
      wann kommen die zahlen denn genau ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.12 12:45:39
      Beitrag Nr. 3.692 ()
      Zitat von herwoe: wann kommen die zahlen denn genau ?


      ende märz. laut handelsblatt sollte es aber die vorläufigen Zahlen "ende der woche" geben, dass müsste ja jetzt sein.
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 10:18:02
      Beitrag Nr. 3.693 ()
      und wo sind nun die Zahlen? Toll recherchiert vom Handelsblatt
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 13:15:22
      Beitrag Nr. 3.694 ()
      Zitat von Shakeline: und wo sind nun die Zahlen? Toll recherchiert vom Handelsblatt


      die schreiben ja: "Die vorläufigen Zahlen der IVG werden Ende nächster Woche erwartet."
      erwartet heißt nicht das sie 100%ig kommen. die analystan erwarten ja auch oft was, was dann nicht so wirklich eintritt. wir alle leben von erwartungen.:yawn:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 13:26:19
      Beitrag Nr. 3.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.877.269 von trendsucher86 am 09.03.12 13:15:22und außerdem ist - zumindestens bei mir - die Woche ja auch noch nicht zu Ende ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 13:54:12
      Beitrag Nr. 3.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.877.327 von Timburg am 09.03.12 13:26:19da hast du recht. vieleicht kommt ja nachbörslich was oder am we, oder halt auch garnicht. :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 20:00:50
      Beitrag Nr. 3.697 ()
      Warumm sollten die Zahlen denn früher kommen? die Zahlen kommen genau zum Termin, nicht einen Deut früher....
      Avatar
      schrieb am 11.03.12 21:53:05
      Beitrag Nr. 3.698 ()
      ich kann auch nur den 28.märz bestätigen.Hv ist am 15.mai und am 11.5.werden die quartalszahlen bekanntgegeben.weiß einer von euch wann analystenkonferz,bpk anstehn oder kommen die im gleichen zuge an hv nach hv:eek::D:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 13:35:50
      Beitrag Nr. 3.699 ()
      Zitat von floppenjoe: ich kann auch nur den 28.märz bestätigen.Hv ist am 15.mai und am 11.5.werden die quartalszahlen bekanntgegeben.weiß einer von euch wann analystenkonferz,bpk anstehn oder kommen die im gleichen zuge an hv nach hv:eek::D:confused:


      die zahlen hast du ja schon rausgefunden. ivg ist im besitz einer eigenen hp, man glaubt es kaum. dort gibt es einen finanzkalender. wenn du da jetzt drauf klickst, dann hast du gewonnen und dir diese informationen selbst besorgt.

      ps: geht ja wieder schön abwärts, mal schauen wo schluss ist.
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 13:46:24
      Beitrag Nr. 3.700 ()
      erst auf 2,295 hochgezogen, dann abverkauft. Charttechnisch schulter kopf schulter nun. außerdem abwärtslinie. bei 2,33. das teil kostet mich nur geld.
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 00:11:37
      Beitrag Nr. 3.701 ()
      Zitat von antje4711: erst auf 2,295 hochgezogen, dann abverkauft. Charttechnisch schulter kopf schulter nun. außerdem abwärtslinie. bei 2,33. das teil kostet mich nur geld.


      jepp, weniger schön.
      mal wieder schön zu beobachten wie bei schwachen kursen die dummpusher verschwinden. genauso wie andersherum bei steigenden kursen von bashern keine spur.:keks:
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 15:27:49
      Beitrag Nr. 3.702 ()
      Ich lasse mich nicht irritiren ich versuche mir eine schöne preiswerter Ausgangsposition aufzubauen. Wollte eben für 2,25 rein..klappt leider nich. Schade
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 17:01:47
      Beitrag Nr. 3.703 ()
      wenn ich von einem Investment überzeugt bin spielts für mich keine Rolle ob ich für 2,25 oder 2,28 reingehe.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 00:12:31
      Beitrag Nr. 3.704 ()
      Zitat von Lowpricer: ..... Wollte eben für 2,25 rein..klappt leider nich. Schade


      der kurs stand zwischen 15 und 16 uhr zwischen 2,26 und 2,27. wie willst du denn dann für 2,25 reinkommen.:rolleyes:
      schreibst du das öfters, dass du nichts bekommst, weil du dein limit zu niedrig ansetzt?? vieleicht solltest du mal versuchen eine vw-aktie für 90 zu bekommen oder ne bayer für 30. du wirst dich wundern, die bekommst du auch nicht.
      fehlt nur noch der schöne satz: gibt keine aktien mehr.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 08:24:54
      Beitrag Nr. 3.705 ()
      Grosse Hoffnung brauchen wir auf die Zahlen wirklich nicht setzen!

      Ehrlich gesagt, wäre schon ein erfolg, wenn kein Verlust angefallen wäre.

      Wichtiger ist hier der Ausblick für die zukunft. Wie die Abverkäufe von statten gingen, was "The Sqaure macht" - ob man da gute Vermietungen erzielen konnte, gar schon Interessenten für eine Übernahme hat, etc.

      Es wäre echt eine Überraschung wenn aus den Zahlen aus 2011 eine Initiierung einer Kurssteigerung hervorging.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 10:05:57
      Beitrag Nr. 3.706 ()
      @trendsucher

      Es gab in den letzten Wochen ständig Oszillationen um diesen Wert, daher wollte ich billigst rein. HAt nicht geklappt, Strafe muss sein. Nun fährt der Zug ohne mich ab....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 10:53:14
      Beitrag Nr. 3.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.898.464 von Lowpricer am 14.03.12 10:05:57Gibt sicherlich noch einen Zwischenstop.Kannst du noch zusteigen.
      Wird ja eh eine längere Fahrt in die höheren Regionen.;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 11:48:05
      Beitrag Nr. 3.708 ()
      mit 2.35 ist eine ivg sicherlich noch nicht zu teuer und bei einem einstieg sollte man noch einen anstieg erwarten können.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 14:59:17
      Beitrag Nr. 3.709 ()
      Und wieder auf 2,30EUR ... man was nervt mich das an ...:mad:
      Am morgen hoch, am Mittag runter.
      Wenn es ja immer so wäre, so könnte man die Info ja nutzen.
      Sollte die 2,30EUR auf Schlusskurs nicht mehr halten ... dann ist sie weg. Keine Lust mehr. Sehe ich da was falsch? Solle ich bleiben?:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 15:26:22
      Beitrag Nr. 3.710 ()
      Wenn die sicher bist, dass es immer so läuft, dann versuche doch darauf Kapital zu schlagen!

      Kaufen und verkaufen...............

      So what?
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 17:32:50
      Beitrag Nr. 3.711 ()
      @barrique

      die Aktie pendelt die ganze zeit schon. Nur die HV und der Ausblick koenenn Impulse liefern, werden Sie aber nicht. dann kommt irgendwann die meldung das sie The Squaire abgegeben haben. Das wäre eine Entlastung oder in einen Fons augegliedert haben.

      Mic interessiert das Kavernengeschäft, das finde ich am interessantesten, auch wenns keiner sieht.

      Ist ohne Frage ein Langzeit Investment. Habe übrigens auch mal 10.000 stücke WCM beigemischt, rechne aber mit einem Totalverlust dort. es sei denn, der mantel wird wirklich aufleben gelassen, immerhin Verlustvorträge von 250 Millionen drin.....
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:02:11
      Beitrag Nr. 3.712 ()
      Hätten die das Kavernengeschäft nicht, wäre ich hier nicht investiert.Wenn die Russen hier in Mitteleuropa mehr einlagern wollen, kommen sie an IVG wohl nicht vorbei.Das ist doch richtig gutes Geschäft.Irgendwie haben manche allerdings auch die KE falsch verstanden.Für mich hat die Aktie nur in eine Richtung Potential.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:42:52
      Beitrag Nr. 3.713 ()
      Lowpricer teilt uns mit:
      "Habe übrigens auch mal 10.000 stücke WCM beigemischt, rechne aber mit einem Totalverlust dort. es sei denn, der mantel wird wirklich aufleben gelassen, immerhin Verlustvorträge von 250 Millionen drin."

      Schreibe genau das einmal im WCM-Thread = im ernsthaften WCM-Diskussionsforum. Die Leute denken dort immer noch, daß deren Aktie auf vierzig oder fünfzig Cent anstiege.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 22:14:29
      Beitrag Nr. 3.714 ()
      Danke @ ALL.:kiss:

      Ja das Kavernengeschäft, da habe ich wirklich Hoffnung zum Besseren/Ertrag. Denn, "The Squaire" sehe ich real fast jeden Tag, und ich muss mich jedesmal fragen, wer plant u. baut so ein Ding. Naja, noch hält die 2,30EUR ... somit bleibe ich noch ´ne Weile. Sollte der Markt allerdings schwächeln ... mache ich hier keine Verluste mit.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:26:23
      Beitrag Nr. 3.715 ()
      Ich bleibe hier in jedem fall investiert baue die Position auch noch aus, aber nur bei 2,25 oder weniger.

      Im WCM Forum schreibe ich nie, weil da fast nur nicht lesenswerte Beiträge stehen. Dennoch hat der Verlustvortrag dort seinen Charm. Meine Position WCM "schimmelt" noch aus Zeiten vor sich hin, wo die 6 Cent notierten. Dachte mir, ausbuchen bringt nichts behalten. Es ist eine Spielposition. Ich baue auf Kavernen mit IVG weil ich glaube, dass die bei Energiekrise, kommt so sicher wie das Amen in der Kirche - noch wichtig werden. Die Russen werden sicher gerne einlagern wollenoder auch wir, schoen zentral in Zentraleuropa mit bester Infrastruktur und eben nicht weit weg im fernen Osten.

      Das Geschäft ist unkonventionell, aber ich kann das nachvollziehen. Ich verstehe und verstand nie, wo der Kick von Squaire sein soll. Flughafennähe ok, zwischen zwei Autobahnen?. Wollte ich da mein Buero haben? Nie! Kaufe nie eine Immobilie, die dir nicht gefällt, mein Ratschlag.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 23:34:29
      Beitrag Nr. 3.716 ()
      mal schauen was noch geht. wenn von den zahlen keine impulse kommen (bzw. die in die falsche richtung gehen) wirds bitter. spätestens im mai wird der markt wie immer korrigieren (wenn nicht schon früher). bin mal gespannt wie sich da die ivg entwickelt. mit glück vieleicht seitwärts, was aber warscheinlicher ist, dass es dann mit dem markt auch runter geht und nochmal die tiefs getestet werden oder unterschritten. selbst wenn es super zahlen geben sollte und es zu einem spritzer richtung drei oder darüber kommt, wird sich das nicht lange halten wenn der markt dann nochmal die 800 points gen süden zur korrektur läuft.
      only my 2cent
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 14:19:28
      Beitrag Nr. 3.717 ()
      man sollte sich nicht zu sehr auf die zahlen versteifen - auch wenn sie gut sein sollten - ich hab aktien von unternehmen (big player) die unglaubliche zahlen bekanntgegeben haben und die aktie ist dann sogar leicht gefallen!
      bei dem momentanen markt kann keiner genau sagen was als nächstes passiert! alos nicht wundern, wenns anders kommt!
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 22:55:21
      Beitrag Nr. 3.718 ()
      Korrektur kommt dieses jahr später haben luft noch bis in den mai hinein :eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.12 00:49:05
      Beitrag Nr. 3.719 ()
      Lowpricer bemerkt zum ehemals verwandten Nachbarforum:

      "Im WCM Forum schreibe ich nie, weil da fast nur nicht lesenswerte Beiträge stehen. Dennoch hat der Verlustvortrag dort seinen Charm. Meine Position WCM "schimmelt" noch aus Zeiten vor sich hin, wo die 6 Cent notierten. Dachte mir, ausbuchen bringt nichts behalten. Es ist eine Spielposition."

      Es stimmt, denn es ist wie eine Sucht. Man schimpft über ein schlechtes Lokal, und man geht doch dort hinein. Die Erkenntnis ist vorhanden, daß die WCM AG keinen Kapitalisierungswert von 37,27 Millionen € hat. Dennoch wird diese Aktie gekauft, obwohl.....

      Auch Spielsucht ist eine Sucht! Bei WCM ist es aber Unverständnis und fehlende Einsicht. Fehlende Fähigkeit zu Begreifen , daß dies seit 2004 eine schlechte Aktie geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 17.03.12 12:15:08
      Beitrag Nr. 3.720 ()
      Hallo ThomasZuern,

      WCM ist keine Aktie mehr, besitze die Position nur noch falls jemand dort durchdreht, habe eine permanente verkaufsorder driin die ich z. Zeit jeden Monat aktualisiere, wenn ein Irrer kommt und 30 Cent zahlt, bin ich raus. Habe verschiedene Schrottpositionen die duempeln, ich gebe Sie dann, wenn ein durch wenig nachdenken getriebener Fantast die Paiere haben will, gerne ab. Ich habe dann sein Geld, fahre in den Urlaub und er hat die Freude...

      Bei WCM -die tot ist - klappt das sicher auch irgendwann. Muss nur irgendeine Nachriht kommen, mehr nicht.

      Steigt eine Aktie 30 % nach einkauf, verkaufe ich immer. Bin lieber Cash aufgestellt als in Aktien die durch die Decke gehen. Wenn das losgeht versuche ich mich zu verabschieden...

      Solide Werte habe ich auch Telekom und eine große Position CoBa, wobei ich nicht weiss ob die dazu gehoeren.


      Gruss


      Lowpricer
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 12:09:05
      Beitrag Nr. 3.721 ()
      Jetzt 2,40. Heute vielleicht Ausbruch nach oben?
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 12:51:55
      Beitrag Nr. 3.722 ()
      Zitat von Escapee vom 28.02.12: Ein Blick auf den Chart:
      Dem schnellen Anstieg mit Ausbruch aus dem Bollinger Band folgt logischerweise eine kleine Konsolidierung (Stochastic). Positiv bleibt die Lage, solange sich der Kurs im oberen Teil der BB hält. Der MACD läuft weiter über dem Trigger. Das Ziel sollte der 200-Tage-Schnitt sein, z.Z. absteigend bei ca, 3,30. :cool:

      Kommt die nächste Welle? :confused:
      RT 2,419
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 13:55:51
      Beitrag Nr. 3.723 ()
      Mich stört etwas, dass hier im Ask doch große Stückzahlen stehen bei 2,40€ ? Wer verkauft kurz vor den Zahlen? Da bislang keine neg. Dinge bekannt wurden und der Trend nach oben zeigt!? hält man doch?
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 15:02:59
      Beitrag Nr. 3.724 ()
      2,40 war ein widerstand. jetzt 2,50 im visier. mal sehen wievile tage es dauert, um da drüber zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 15:03:59
      Beitrag Nr. 3.725 ()
      Wenn sich der Kurs heute über 2,46 Euro hält, sehen wir noch in dieser Woche Kurse zwischen 2,50 bis 2,55 Euro; ggf. sogar bis 2,60 Euro bei postiven Zahlen. Dann unbedingt die Gewinne mit eine Stopp absichern!
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 15:36:04
      Beitrag Nr. 3.726 ()
      was habt ihr eigentlich für ein kursziel!?
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 15:56:17
      Beitrag Nr. 3.727 ()
      also bei dem wert würde ich kein stopp setzten. da spekulieren die stopp loss fisher drauf und bei einer tagesschwankung von 20 cent auch nicht geeignet. Das kurzfristige ziel liegt bei 2,76 für den gap-close.
      langfrsitig sind wir bekanntlich alle tot.
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 16:01:31
      Beitrag Nr. 3.728 ()
      Zitat von hermanng: was habt ihr eigentlich für ein kursziel!?


      2,75-2,80 bis zu den Zahlen. Nach den Zahlen sind zwar noch nicht alle tot, wissen aber bestimmt wohin die Reise geht ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 16:25:55
      Beitrag Nr. 3.729 ()
      IVG vermietet über 13.100 m² im Logistikzentrum Schenefeld - drei Neuansiedlungen am nördlichen Stadtrand Hamburgs
      Bonn, 19.03.2012

      Die Hamburger Niederlassung der IVG Asset Management GmbH hat im ersten Quartal 2012 drei Mietverträge über eine Fläche von insgesamt 13.100 m² in ihrem Logistikzentrum Osterbrooksweg in Schenefeld abgeschlossen.

      Zu den neuen Mietern gehört das Logistik Unternehmen CSN Cargo Service Nord GmbH, das ab Anfang April eine Fläche von ca. 5.400 m² beziehen wird. Außerdem wird das E-Commerce-Unternehmen für textile Meterware FabFab GmbH & Co. KG ab August 2012 seinen Firmensitz von Halstenbek nach Schenenfeld verlagern. Es hat einen Mietvertrag über 5.300 qm Lager- und Kommissionierfläche und ca. 900 m² Bürofläche langfristig abgeschlossen. Dritte Neuansiedlung ist die Rudolf Schachtrupp GmbH & Co. KG, die insgesamt 2.400 m² Lager- und Bürofläche langfristig angemietet hat. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Import von landwirtschaftlichen Bedarfsartikeln aus Asien.

      Durch die aktuellen Vermietungserfolge konnte die Vermietungsquote von 38 % am Anfang des Jahres 2012 auf jetzt fast 70 % erhöht werden. Der Leiter der IVG Niederlassung Hamburg, Lars Flechsig, ist optimistisch, die Quote im Verlauf des Jahres weiter steigern zu können, da die Nachfrage nach Lager- und Logistikflächen an der nördlichen Stadtgrenze Hamburgs und insbesondere am Standort Schenefeld wegen der attraktiven Rahmenbedingungen und Konditionen sehr gut sei.

      Bereits im letzten Jahr konnten an diesem Standort zwei großflächige Vermietungen durchgeführt werden. Diese entfielen auf die Hermes Schleifmittel GmbH und Co. KG mit einer Fläche von ca. 10.800 m² und auf ein Logistikunternehmen mit einer Fläche von rund 6.500 m².

      Die Hamburger Niederlassung der IVG ist verantwortlich für die professionelle Bewirtschaftung des 80.000 m² großen Grundstücksareals mit einer Logistikfläche von rd. 45.000 m², die für Trockenlagerung, Frische und Tiefkühlgüter mit Hochregal und Blocklagerung (Lagerhöhen von 8,50 bis 14,50 Metern) geeignet ist. Vermietungen können ab ca. 2.000 m² realisiert werden. An dem Standort mit Hamburger Ortsnetzanschluss und 24 Stunden Andienung sind auch ausreichende Büroflächen für weitere Ansiedlungen von Firmensitzen vorhanden.
      http://www.ivg.de/presse/pressemitteilungen/presse2011/info/…

      TH: 2,525 :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 20:24:00
      Beitrag Nr. 3.730 ()
      Moin,Moin!

      Ich investiere ja normalerweise nicht in Branchen, von denen ich nichts verstehe, aber bei der ivg habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Bei soviel negativen Beiträgen zu einer Aktie, bei soviel "Müll" in den Beiträgen, bei soviel spekulativer Fantasie und Kursen unter 2 €, die ich für absolut lächerlich gehalten habe, musste ich einfach mal "mitspielen".

      Da ich mich unspekulativ mit der Baubranche seit Jahren beschäftige, lag ivg auch nicht allzuweit weg von meinem "Börsen-Hobby" Bauspezialwerte bzw. Baunebenwerte, denen ich treu bleiben werde (Hier die Erklärung zudem, was ich damit meine: Innotec TSS AG). Mit "Müll" meine ich übrigens nicht lustige, charttechnische oder inhaltliche Beiträge, sondern das "Herbeireden" unbewiesener und unbegründeter Sachverhalte, um den Kurs/die Entwicklung/das Image/das Standing einer Aktie zu schädigen. Information, auch negative, ja, Desinformation, auch positive, nein.

      Zum allgemeinen Wohlbefinden und um auch mal einen Beitrag zur voraussichtlichen, weiteren Entwicklung der ivg gegeben zu haben, hier meine persönliche Meinung in Form eines FAZ-Artikels vom 17.01.2012:

      FAZ: 17.01.2012 • Der Handel mit Gewerbeimmobilien hat sich 2011 spürbar belebt. Im europäischen Vergleich ist der deutsche Markt in einer guten Verfassung.

      Die Zuspitzung der Euro-Krise Ende vergangenen Jahres hat auf das Transaktionsgeschäft mit Gewerbeimmobilien hierzulande eher belebend gewirkt. Deutschland wird von vielen Investoren als „sicherer Hafen“ wahrgenommen. Nach den inzwischen vorliegenden Marktstatistiken der großen Maklerhäuser war noch einmal ein Schub im Jahresschlussgeschäft zu verzeichnen. Im vierten Quartal wechselten Objekte für gut 6 Milliarden Euro den Besitzer. Über das Gesamtjahr lag das Transaktionsvolumen damit zum ersten Mal seit 2008 wieder über der Schwelle von 20 Milliarden Euro. Die Angaben schwanken zwischen 22,6 Milliarden Euro (CBRE, Savills) und 23,5 Milliarden Euro (BNP Paribas Real Estate, Jones Lang LaSalle).
      „Allerdings sind wir weit von der Risikobereitschaft der Jahre 2005 bis 2007 entfernt“, stellt Andreas Trumpp, Chefanalyst des Maklerhauses Colliers, fest. Tatsächlich entfiel ein Großteil des Transaktionsgeschäfts 2011 auf die sogenannten Core-Objekte, also gut vermietete Objekte in den besten Lagen mit langfristig gesicherten Mieteinnahmen. An den Preisen, die von den Käufern für solche Immobilien akzeptiert werden, lässt sich ablesen, dass zunehmend Sicherheit vor Rendite geht. Als Immobilienanlage mit einem überschaubaren Risiko sehen Investoren vor allem Einzelhandelsflächen an. Nach Angaben von Colliers entfielen 42 Prozent des Transaktionsvolumens auf vom Einzelhandel genutzte Immobilien. Die früher dominierenden Büroobjekte blieben mit 34 Prozent dahinter deutlich zurück.

      Spitzenreiter Deutschland

      Die Gewichtsverlagerung schlägt sich auch unter den zehn größten Gewerbeimmobilientransaktionen des vergangenen Jahres nieder. Bei sechs von ihnen handelt es sich um Einzelhandelsflächen - darunter die größte Einzeltransaktion des Jahres: der Verkauf eines Anteils von 50 Prozent am Shoppingcenter Centro in Oberhausen für 650 Millionen Euro durch die britische Stadium Group an den kanadischen Pensionsfonds Canada Pension Plan Investment Board (CPPIB). Die größte Immobilientransaktion des Jahres war die Übernahme der Kontrollmehrheit an 14 Immobilienzweckgesellschaften aus dem einstigen Mars-Portfolio durch den Finanzinvestor Arminius für knapp eine Milliarde Euro von der Investmentgesellschaft Eurocastle.
      Trotz der Ballung des Transaktionsgeschehens im Spitzensegment ist der deutsche Markt nach Ansicht der Beratungsgesellschaft Ernst & Young Real Estate in guter Verfassung. Ihr Trendbarometer Immobilien-Investmentmarkt 2012, das in dieser Woche veröffentlicht wurde, gibt die Alleinstellung des hiesigen Marktes in Europa eindrucksvoll wieder. Danach schnitt kein anderes Land in einer Umfrage unter gut 500 Immobilienunternehmen und -investoren so gut ab. Der Standort Deutschland wurde ausschließlich als sehr attraktiv beziehungsweise attraktiv im europäischen Vergleich eingestuft. Für den einst mit Abstand beliebtesten Markt Großbritannien waren dagegen nur 61 Prozent dieser Meinung.
      „Deutschland wird als stabilster Markt im Kontext der Euro-Krise gesehen“, kommentiert Managing Partner Hartmut Fründ das Ergebnis der Studie. Die befragten Marktakteure gehen auch nicht davon aus, dass sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern sollte. Neben Deutschland (56 Prozent) ist eine Mehrheit von ihnen nur noch für Frankreich (54 Prozent) und Luxemburg (53 Prozent) der Auffassung, dass das Transaktionsvolumen 2012 über dem Niveau von 2011 liegen könnte. Die Befragten erwarten keine größere Verschiebung in Angebot und Nachfrage. Notverkäufe dürften die Ausnahme bleiben.


      Es würde mich wundern, wenn 2012 nicht genauso gut verlaufen würde wie 2011. Die Meldung vom 19.03.2012 (ivg/Hamburg) deutet wohl darauf hin.
      Und was ich mir im Falle eines Freisetzens der "Landmark"-Immobilie über dem Frankfurter ICE-Bahnhof neben dem Franfurter Flughafen mitten im Herzen Europas vom Kurs der ivg erwarte, dürfte auf der Hand liegen: Keine fallenden Kurse und nicht unter dem NAV, wo auch immer der sich dann bewegen wird.

      Geht man davon aus, das in London bzw. GB eher "olympische Spiele unter Polizeischutz" stattfinden werden, falls die Ereignisse aus dem Sommer 2011 sich wiederholen (Burning London - Burning GB), was ich zu 50 % für wahrscheinlich halte und mich hoffentlich irre, dann wird eine Kursexplosion bei ivg nicht unbedingt unwahrscheinlicher.

      Schönen Abend noch allen, die das hier lesen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 07:13:41
      Beitrag Nr. 3.731 ()
      hier scheint was sehr positives in der luft zu liegen. aktie extrem fest bei sehr hohen umsatzen. die meldungen stimmen auch zuversichtlich. man scheint an der abarbeitung der probleme zu arbeiten. 3 euro solltwn sehr greifbar werden zumal deutschland sehr sexy ist. hinwendung zur infrastruktur mit expertise vom grundsatz auch sehr positv zu bewerten.
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 09:52:12
      Beitrag Nr. 3.732 ()
      Sieht doch gut aus für die nächsten Wochen:http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/chart-check-iv…

      4,00€ wir kommen!!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 17:59:19
      Beitrag Nr. 3.733 ()
      die aktie hält sich für den vorangegangenen anstieg erstaunlich gut. bei 2,50 kommt immer enorm ware auf den markt. auf der anderen seite hat es mich hat beeindruckt wie in wenigen minuten über 100k gekauft wurden. immer in den brief hinein. es ist wohl weniger eine frage ob wir die 3 euro sehen sondern wann. ich bin sehr optimistisch für kommende woche was den berichtstermin angeht. stay xxxcool!
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 21:07:27
      Beitrag Nr. 3.734 ()
      Zur Erinnerung: ivg ist gefallen, weil analysten aus aller Welt (aaaW-Rating)ihre profunden Marktkenntnisse zum Besten gegeben haben.

      Fundamental sieht die Sache seit Monaten so aus:

      Hauptsache Immobilien
      Datum: am 21.03.2012 um 11:39
      Kategorie: Beratung, Finanzen, Recht, Immobilien
      Tags: Vertrieb, Immobilien, Immobilienfonds, Immobilienmakler

      Die SHB Innovative Fondskonzepte AG macht auf einen spannenden Beitrag der Fondszeitung aufmerksam

      Unter der Überschrift „Hauptsache Immobilien“ beleuchtete die versierte Journalistin Beatrix Boutonnet im Magazin der Fondszeitung den derzeitigen deutschen Immobilienmarkt und arbeitete wichtige Kernaussagen heraus. Danach dürften auch in 2012 die Immobilienmärkte ein Spiegelbild der Wirtschaft sein und von der allgemeinen Verunsicherung sowie von Inflationsängsten profitieren. „Sehr gut beschrieben ist dabei, dass die Immobilie nicht per se ein Schutzschild gegen inflationäre Tendenzen bietet, sondern es auch hier auf die Qualität der Auswahl ankommt“, sagt Hans Gruber, Immobilienexperte der SHB Innovative Fondskonzepte AG (SHB AG). Er schließt sich der Meinung des im Beitrag zitierten Leiters Research der IVG Immobilien AG an, wonach es bei Immobilien zu allererst auf die Gewinnerzielungsabsicht ankäme und die Wertstabilität und es nicht nur darum ging, sein Kapital sicher zu parken. Deutlich herausgearbeitet wird auch, dass die Suche nach der geeigneten, fondstauglichen Core-Immobilie immer schwieriger wird und Investoren hier teilweise Abstiche in Kauf nehmen müssen, beispielswiese was die Lage anbelangt.

      Unter der Zwischenüberschrift „Eurozone: Harte Zeiten!“ geht der Beitrag auch auf die zu erwartende Entwicklung in Euroland ein. Er stellt in den Mittelpunkt, dass die heutige Situation nichts mit der Finanzkrise von 2008 zu tun hat und die Märkte von „Übertreibungen“ weit entfernt sind. „Viele Fachleute sehen euroapaweit wieder gute Tendenzen“, meint auch der SHB-Immobilienexperte. Im Beitrag zitiert wird Jones Lang Lasalle, die die Investorennachfrage weiterhin bei Großbritannien, Deutschland, Frankreich und den nordischen Ländern sehen. Im Hinblick auf die amerikanischen Immobilienmärkte setzen Fachleute Weitsicht voraus und die differenzierte Betrachtung von Teilmärkten. Wie auch sonst, sind es die Spezialisten, die in diesem Segment auch jetzt noch Geschäfte machen. Mitnahmeeffekte sind seit längerem nicht mehr zu beachten. Erfreulich positiv wird auch der europäische Hotelmarkt eingeschätzt. Immerhin konnten im vergangenen Jahr in diesem Bereich in Deutschland 1,1 Milliarden Euro umgesetzt werden, wobei sich Frankfurt als Investitionsmittelpunkt präsentiert. Gerade das hochpreisige Segment ist gefragt. Immobilienmakler CBRE geht von einem weiterhin hohen Niveau auch in 2012 aus.

      „Die hohe Nachfrage aus dem In- und Ausland nach deutschen Handelsimmobilien setzt sich auch im Schlussquartal 2011 mit ungebremster Dynamik fort“, so die Autorin mit Bezugnahme auf die Zahlen von CBRE. So wurden in 2011 deutschlandweit 10,55 Milliarden Euro in diese Nutzungsart investiert. Nach Meinung von CBRE wird sich das Wachstum in 2012 zwar verlangsamen, aber weiterhin auf einem hohen Niveau bleiben. Einher geht diese Entwicklung auch mit einer stabilen wirtschaftlichen Situation in Deutschland. „Wir fühlen uns in der Asset-Allokation unserer SHB-Fonds jedenfalls bestätigt“, so Gruber. So können die Immobilienfonds, die durch die SHB Innovative Fondskonzepte AG (SHB AG) aufgelegt wurden, auf eine Vielzahl an Handelsimmobilien verweisen, die einen breiten Mietermix und langfristige Mietverträge bieten.

      Die SHB Innovative Fondskonzepte AG hat sich auf die Emission und das Management geschlossener Immobilienfonds mit deutschen Objekten spezialisiert. Die SHB Innovative Fondskonzepte AG kann im Konzernverbund die gesamte Wertschöpfungskette abdecken: von der Konzeption über den Vertrieb und das Management der Fonds bis hin zur Anlegerverwaltung. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat die SHB Innovative Fondskonzepte AG ein konzipiertes Fondsvolumen von rund 1,8 Mrd. Euro aufgelegt.
      Avatar
      schrieb am 24.03.12 00:56:21
      Beitrag Nr. 3.735 ()
      haben alle ivg ler schon früher ins we verabschiedet so ruhig vor dem sturm o.waren die us immobielienzahlen schlecht :confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.12 12:45:53
      Beitrag Nr. 3.736 ()
      auf alle fälle ist der wert superfest und bei 2,50 wurde gedeckelt und immer wieder richtig gekauft. spielchen mit der unsicherheit ! ist nicht xxxcool aber bleibt xxxcool!
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 19:43:04
      Beitrag Nr. 3.737 ()
      der tag der wahrheit naht :eek: freu mich schon auf mittwoch:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 20:58:39
      Beitrag Nr. 3.738 ()
      na ja obs der tag der wahrheit ist damit wäre ich eher vorsichtig. der markt erwartet keine weiteren negativen überraschungen. das wars dann auch schon. alles andere ist positiv. falls man überzeugen kann dass. die massnahmen erste erfolge zeiegn. dies wäre dann eher positv. die entwicklung der vegangenen tage gibt eher zu vorsichtigem optimus anlass. vielleicht sehen wir diese woche bereits die 2,70 drüber. aber tag der wahrheit eher nein. eher indikation wo hingehen könnte. auf alle fälle xxxcool!
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 21:52:28
      Beitrag Nr. 3.739 ()
      Jetzt muß IVG erst mal liefern.
      Schönen Abend noch und guten Wochenstart.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 13:45:43
      Beitrag Nr. 3.740 ()
      Jetzt schmiert IVG wieder auf massiv unter 2,40 ab!

      Die Zahlen werden wohl doch eher schlecht sein, bzw. es geht mehr um den ausblick und die letzten ca 3 bis 6 Monate.
      Wie die ersten 9 Moante in 2011 wissen wir ja!

      Wenn endlich ein Ende des Reiches der Tränen in direkt Sichtweite wäre, dann sind ganz andere Kurse berechtigt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 14:36:01
      Beitrag Nr. 3.741 ()
      Ich denke hier wollen ein paar Große noch günstig rein.Immobilienaktien sind ja wieder im Trend.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 15:58:29
      Beitrag Nr. 3.742 ()
      26.03.2012

      Berenberg Bank belässt IVG Immobilien auf 'Buy' - Ziel 3,30 Euro

      HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Berenberg Bank hat IVG Immobilien vor Zahlen zu 2011 auf "Buy" mit einem Kursziel von 3,30 Euro belassen.
      Der Fokus dürfte auf dem größten Entwicklungsprojekt der Immobiliengesellschaft, The Squaire am Frankfurter Flughafen, sowie den Fortschritten bei der Platzierung des geschlossenen Fonds EuroSelect21 liegen, schrieb Analyst Kai Klose in einer Studie vom Montag. Eine reibungslose Platzierung sei notwendig, um die Märkte in puncto fristgerechter Schuldentilgung zu beruhigen.
      Mit Blick auf die operative Entwicklung rechne er auch mit Aussagen zum Kavernengeschäft, in dem die Nachfrage laut Managementaussagen hoch sei. Eine steigende Anzahl von Vormietverträgen oder die Wandlung von Mietoptionen in -verträge könnten zu einer positiven Kursreaktion führen.


      dpa-AFX Analysen
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 21:59:29
      Beitrag Nr. 3.743 ()
      Zur Erinnerung, was die Berenberg-Bank alles kann/wohl für Fakten kennt:

      IVG Immobilien schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab
      Autor: Aktiencheck News | 15.12.2011, 12:49 | 183 Aufrufe

      (aktiencheck.de AG) - Die IVG Immobilien AG (...) hat am Donnerstag ihre Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen.

      Wie der Immobilienkonzern am Donnerstag verkündete, habe man am Mittwoch zunächst das im Rahmen der Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital durchgeführte Bezugsangebot mit großem Erfolg beendet. Mit Ablauf der Bezugsfrist am 14. Dezember 2011 wurden 97,4 Prozent der Bezugsrechte (einschließlich der Ausübung einer Festübernahmeerklärung) und daraus 67.456.512 neue Aktien zum Bezugspreis von 2,10 Euro je neuer Aktie bezogen. Die übrigen 1.827.373 neuen Aktien (dies entspricht 2,6 Prozent des Angebots) hat die Berenberg Bank heute in einer Privatplatzierung zum Preis von 2,10 Euro je neuer Aktie an qualifizierte Anleger in Deutschland und außerhalb Deutschlands (mit Ausnahme von Japan, Kanada und Australien) platziert.

      Aus der Kapitalmaßnahme fließt dem Konzern ein Bruttoemissionserlös von rund 145,5 Mio. Euro zu, teilte der Konzern weiter mit.

      Ob es wohl so kommt, dass sich die Experten der Berenberg-Bank täuschen, wenn € 3,3 anvisiert werden?

      Da wären dann die "qualifizierten Privatanleger aus D und ausserhalb von D" bestimmt echt sauer. Ich schon!
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 12:42:29
      Beitrag Nr. 3.744 ()
      27.03.2012

      Hiermit gibt die IVG Immobilien AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:

      Bericht: Konzern-Jahresfinanzbericht Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 28.03.2012 Veröffentlichungsdatum / Englisch: 28.03.2012 Deutsch: http://www.ivg.de/investor-relations/geschaefts-und-zwischen… Englisch: http://www.ivg.de/en/investor-relations/annual-and-interim-r…


      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      IVG Immobilien AG
      Zanderstr. 5-7
      53177 Bonn Deutschland Internet: www.ivg.de

      DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 15:18:01
      Beitrag Nr. 3.745 ()
      mal sehn, ob es morgen eine böse überraschung gibt. wenn alles mindestens inline ist, sollten die 2,50 schnell genommen werden.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 15:51:58
      Beitrag Nr. 3.746 ()
      Der Kurs ist doch verars... pur.Die Blöcke von über 20.000 im Geld/Brief bei Xetra,werden doch schon den ganzen Tag hin und her geschoben, nur ausgeführt werden sollen die gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:15:29
      Beitrag Nr. 3.747 ()
      nun ja. 2,34. -4%. jetzt wird´s ungemütlich:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:24:55
      Beitrag Nr. 3.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.961.601 von reiseexperte am 27.03.12 16:15:29"Einige Analysten sind noch nicht vom Wandel überzeugt"

      war am 03.03.12 in der Wirtschaftswoche zu lesen. :rolleyes:

      Equinet belässt IVG Immobilien auf 'Hold' - Ziel 2,20 Euro
      27.03.2012
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-03/23097900…
      http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ivg-immobilien-verwand…
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:25:14
      Beitrag Nr. 3.749 ()
      oh, ich glaube das wird morgen nichts mit den zahlen, die sind grottenschlecht !
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:32:15
      Beitrag Nr. 3.750 ()
      Zitat von herwoe: oh, ich glaube das wird morgen nichts mit den zahlen, die sind grottenschlecht !


      Ja echt!

      Die Vermutung liegt echt sehr nahe!

      Man kündigt an, dass es morgen die Zahlen gibt, und jetzt darauf sinkt der Kurs um mehr als 4% .

      Das wirkt schon so, als wenn da Leute etwas wüssten, und jetzt doch raus wollen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:32:45
      Beitrag Nr. 3.751 ()
      Zitat von herwoe: oh, ich glaube das wird morgen nichts mit den zahlen, die sind grottenschlecht !


      wieso? kennst du sie schon?:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:33:16
      Beitrag Nr. 3.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.961.710 von herwoe am 27.03.12 16:25:14Goldman hat am 17.01.2012 das Kursziel auf 1,80€ mit sell gesetzt.
      Für mich ist das ein gutes Zeichen.Wenn die so ein Kursziel ausrufen, wollen die billig rein.Wenn du siehst wie heute hier gespielt wird, hab ich vor Morgen keine Angst.Schau mal ins Orderbuch wie die Zittrigen abspringen.Nur meine Meinung.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:55:25
      Beitrag Nr. 3.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.961.785 von joey2011 am 27.03.12 16:33:16Jetzt wird`s klar.16.00Uhr hat der aktionär den Bericht eingestellt.
      :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:58:54
      Beitrag Nr. 3.754 ()
      Zitat von joey2011: Jetzt wird`s klar.16.00Uhr hat der aktionär den Bericht eingestellt.
      :laugh::laugh::laugh:


      wollen auch nochmal für 2,30 rein:laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 17:04:52
      Beitrag Nr. 3.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.961.987 von reiseexperte am 27.03.12 16:58:54Wenn ich mich ganz täusche wird hier doch aus dem Ask rausgekauft.
      Hier wird noch alles eingesammelt was geht.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 17:09:34
      Beitrag Nr. 3.756 ()
      morgen gap up 2,50, bei pos. ausblick, airport/square etc.:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 17:11:06
      Beitrag Nr. 3.757 ()
      bin ja nur mit 2500 stück drin. (kk 2,20) mein verkauf hätte also kaum kurstreibende relevanz:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 17:49:00
      Beitrag Nr. 3.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.961.961 von joey2011 am 27.03.12 16:55:25Jetzt wird`s klar.16.00Uhr hat der aktionär den Bericht eingestellt.

      höfliche Frage: was hat der aktionär geschrieben ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 17:56:42
      Beitrag Nr. 3.759 ()
      Gott was bin ich doof.

      Jetzt wollte ich mich richtig gut mit Optionsscheinen eindecken, limit direkt auf dem angebotenene Kurs und ......wird nicht ausgeführt.....

      Ich Dummy hatte die WKN der IVG aktie kopiert und eingegeben und nicht die des Optionsscheins.....klar, dass ich keine Aktie für 22 cent bekommen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 18:02:52
      Beitrag Nr. 3.760 ()
      Zitat von gate4share: Gott was bin ich doof.

      Jetzt wollte ich mich richtig gut mit Optionsscheinen eindecken, limit direkt auf dem angebotenene Kurs und ......wird nicht ausgeführt.....

      Ich Dummy hatte die WKN der IVG aktie kopiert und eingegeben und nicht die des Optionsscheins.....klar, dass ich keine Aktie für 22 cent bekommen.


      kaufst du calls oder puts? vermute calls. die spreads sind relativ hoch, hatte deswegen von derivaten abstand genommen
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 18:07:07
      Beitrag Nr. 3.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.962.328 von Looe am 27.03.12 17:49:00Kannst du doch selbst ansehen.www.deraktionaer.de gleich auf der Startseite.
      Eigentlich nichts neues aber bei den hoch sensibilisierten Aktionären nicht ohne Wirkung geblieben.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 18:07:44
      Beitrag Nr. 3.762 ()
      hi @ all
      wann kommen die zahlen eigentlich??
      UHRZEIT??
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 18:08:56
      Beitrag Nr. 3.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.962.404 von reiseexperte am 27.03.12 18:02:52Calls.

      Ja hast recht Spread mindestens 4 cent, einige so gar mit 10 cent oder 12 cent.

      Aber nützt ja nicht, bekommste nicht günstiger!

      Klar da kannste an ein oder zwei Tagen das kaum rausholen.

      Aber wenn du sagen wir heute bei ca 2,33 stand der aktie kaufst und kannst es nächste Woche oder auch in drei Wochen, bei Stand der Aktie bei 2,55 oder so verkaufen, dann tun die 4 cent Spread auch nicht mehr so weh.

      Und du kannst ein Vielfaches an Gewinn erreichen, als mit der Aktie.

      Aber ich habe erst genauso gedacht wie du........ist einfach zuviel Spread. Und nach 17,25 Uhr und vor 8,50 Uhr geht es nochmals jeweils 2 bis 6 cent auseinander.

      Habe ja schon welche die ich bei ca 2,10 kaufte, also gerade nach der KE... da ware ich ja derbe im Verlust.. jetzt sind die aber doch leicht im Gewinn...so 15 %.

      Wollte jetzt erst mal kaufen bis Juni 12 und Juni 13 dann basis 2,60 / 2,80 -das fand ich dann noch bezahlbar.

      Denke aber ich sollte auch was kaufen auf Sicht von so 2 bis 3 Jahren Basis 3,50 oder evtl auch 4,00

      Also ich halte es für wahrscheinlicher, dass wir über 3 Euro kommen, in den nächsten 2 Jahren ,als nicht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 18:15:00
      Beitrag Nr. 3.764 ()
      Zitat von gate4share: Also ich halte es für wahrscheinlicher, dass wir über 3 Euro kommen, in den nächsten 2 Jahren ,als nicht.


      Vielleicht ja schon Freitag?:laugh::laugh:

      Hier gibt es doch jetzt nur noch alles oder nichts.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 18:16:49
      Beitrag Nr. 3.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.962.449 von gate4share am 27.03.12 18:08:56wenn du den zeitwert und die vola im griff hast, kein problem. basis 2,50 mit 1,5 jahre lfz würde ich konservativ nehmen. spekulativer 3 euro basis mit lfz 1 jahr. super spekulativ für morgen: basis 2,30, lfz 2 wochen.

      ko´s kämen mit knock out 1,70-1,80 in frage. endlos
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 18:24:35
      Beitrag Nr. 3.766 ()
      hi @ all
      wann kommen die zahlen eigentlich??
      UHRZEIT??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 18:28:38
      Beitrag Nr. 3.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.962.531 von try_again am 27.03.12 18:24:35Ich weiß es nicht genau, aber glaube so ab 7.00Uhr müsste was bei finanzen.net über den ticker laufen.Wenn jemand was genaues weis bitte einstellen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 18:44:37
      Beitrag Nr. 3.768 ()
      ja spannend. ob die ängstlichen oder die mutigen zu den schlauen gehören, wissen wir zum frühstück.:D wenn es runterknallt, bleibt mir natürlich das brötchen im halse stecken:laugh::laugh: mit stop loss zu agieren macht keinen sinn. die werden zu zahlen eh gefischt. kann auch erst in die eine richtung angetäuscht werden und dann kommt die richtige tendenz
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 18:54:00
      Beitrag Nr. 3.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.962.639 von reiseexperte am 27.03.12 18:44:37Equinet hat vor Zahlen schon mal ein Kursziel ausgerufen:
      dpa-AFX: Equinet belässt IVG Immobilien auf 'Hold' - Ziel 2,20 Euro
      EQUINET INSTITUTIONAL

      2,32 € -0,10
      -3,93%
      Neue Einstufung Neutral
      Neues Kursziel 2,20 €
      Alte Einstufung Neutral
      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Equinet hat IVG Immobilien vor Zahlen zum Geschäftsjahr 2011 auf "Hold" mit einem Kursziel von 2,20 Euro belassen. Insgesamt dürfte das Büroimmobilien-Unternehmen mit seiner Zahlenvorlage zum Schlussquartal keine besonderen Überraschungen bieten, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Dienstag. Wichtig sei der Bericht über den Vermietungsfortschritt beim Projekt "The Squaire" am Frankfurter Flughafen. Exakte Zielvorgaben für das laufende Jahr 2012 wären eine positive Überraschung.

      Jetzt haben alle noch etwas Zeit zu schmeissen.:laugh::laugh::laugh:

      Ich verlasse mich da lieber auf die Berenberg Bank und die 3,30€ für den (Anfang).Die haben wohl bessere Kontakte zu IVG als die Jungs von Equinet.

      Werde trotzdem gut schlafen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 19:41:50
      Beitrag Nr. 3.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.962.492 von reiseexperte am 27.03.12 18:16:49von Knock out will ich jetzt endlich die Finger lassen!

      Hatte ich mir schon mal vor ein oder zwei Jahren vorgenommen und dann doch wieder vor 3 Monaten über 2 tsd in 2 Tagen in den Sand gesetzt.

      Als Gegenbeispiel. Hatte einen Schein für 14 cent gekauft. Der Kurs der Aktie schmierte total ab und der Schein ging runter bis 2 cent verkauft 1 cent Rücknahme. Der Knockout wäre längst erreicht gewesen, hätte ich so ein Papier genommen. Und keine 1,5 wochen später steigt die Aktie wieder und ich konnte den Optionsschein sogar für 16 cent, also mit leichtem Gewinn noch verkaufen.

      Also ich meine die Knockouts sind im Verhältnis zu teuer. Zwar sind die billiger als ein normaler Optionsschein mit ähnlichen Zahlen, aber das risiko, den Knock out zu erreichen ist nicht genug in einem günstigeren Preis berücksichtigt meine ich. Zusätzlich das Dumme ist ja, es reicht, wenn auch nur ganz kurz einer Transaktion die Schwelle erreicht wird.

      Knockouts schaue ich mir so jetzt nicht mehr an und bin da extrem vorsichtig und nehme ich mal "lieber nicht".
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 21:21:14
      Beitrag Nr. 3.771 ()
      Zitat von joey2011: Kannst du doch selbst ansehen.www.deraktionaer.de gleich auf der Startseite.
      Eigentlich nichts neues aber bei den hoch sensibilisierten Aktionären nicht ohne Wirkung geblieben.



      Ok....danke, hab s gefunden bzw- gelesen.
      Werde mal bis morgen abwarten
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 07:35:09
      Beitrag Nr. 3.772 ()
      Guten Morgen,
      also ich finde die Zahlen im Rahmen und den Ausblick völlig in Ordnung.Einen Kurseinbruch wird es wohl nicht geben.Als längerfristiges Invest ist IVG mit Sicherheit lohnenswert.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 07:38:18
      Beitrag Nr. 3.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.963.655 von Looe am 27.03.12 21:21:14Guten Morgen,
      also ich finde die Zahlen völlig im Rahmen und den Ausblick positiv.
      Als längerfristiges Invest ist IVG mit Sicherheit interessant.Auf einen grünen Tag.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 07:45:12
      Beitrag Nr. 3.774 ()
      TOP-Zahlen...TOP-Aussichten.....sollte einen BOOST für den Aktienkurs geben.....Ziel 3,30 EURO absolut realistisch !!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 07:46:23
      Beitrag Nr. 3.775 ()
      TOP-Zahlen TOP-Aussichten....Kursziel 3,30 absolut realistisch !!
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 07:50:03
      Beitrag Nr. 3.776 ()
      3-stelliger Verlust in 2011 ....ne schwarze 0 in 2012 ...und 2013 schwarz ...

      na ja...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 07:53:23
      Beitrag Nr. 3.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.964.583 von cure am 28.03.12 07:50:03völlig im erwarteten rahmen.....und die aussichten sehr positiv....alles klar... !!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 07:55:18
      Beitrag Nr. 3.778 ()
      Abbau der Verschuldung in 2011 um 460 Mio. Euro erreicht, weiterer Abbau
      um 1 Mrd. Euro und damit Steigerung der Eigenkapitalquote von heute 20% auf
      annähernd 30% im Zeitraum 2012 bis 2014 geplant
      * Immobilienneugeschäft: Fokussierung auf Deutschland und Co-Investments
      bei ausgewählten IVG-Fondsprodukten
      * Ausbau Kavernen- und Energieinfrastrukturgeschäft: 14 neue
      Gaslagerstätten in 2012/13
      * Ziel ist es, 2012 ein ausgeglichenes und 2013 ein deutlich positives
      Ergebnis zu erreichen
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 07:57:41
      Beitrag Nr. 3.779 ()
      Besonders erfreulich waren
      insbesondere die Prolongationen der sogenannten ´CORE´- Finanzierung in
      Höhe von 933 Mio. Euro und der ´Syndicated Loan II´- Finanzierung in Höhe
      von 1.047 Mio. Euro mit geplanten neuen Laufzeiten bis Dezember 2015 bzw.
      September 2014. Mit diesen Prolongationen sind bis Ende 2013 keine größeren
      Fälligkeiten von Bankverbindlichkeiten mehr zu erwarten. Zudem wurden
      bereits in 2011 die Bankverbindlichkeiten um rund 460 Mio. Euro abgebaut.

      Positiver Ausblick für Konzernergebnis in den nächsten Jahren
      IVG plant, die Finanzschulden in den nächsten zwei Jahren primär durch die
      Monetarisierung von Vermögenswerten auf ca. 3,5 Mrd. Euro weiter abzubauen
      und damit den Einfluss des Finanzergebnisses auf das Konzernergebnis zu
      reduzieren. Dabei soll das Eigenkapital auf eine Quote nahe 30% gebracht
      werden.

      In der Annahme keiner größeren Bewertungseffekte erwartet IVG für 2012 ein
      ausgeglichenes und für 2013 ein deutlich positives Konzernergebnis.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 08:00:43
      Beitrag Nr. 3.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.964.614 von jaguar1803 am 28.03.12 07:57:41Bleib doch mal ruhig.:laugh:
      Hoffe du bist gut investiert.;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 08:34:35
      Beitrag Nr. 3.781 ()
      Ruhig bleiben ... ja, so sehe ich das auch.
      Absolut in den Erwartungen. Verlust in 2012 war klar; Verschuldung wird aktiv und erfolgreich angegangen; gewinnbringender Kavernenbau wird ausgebaut und ab 2013 sollen wieder schwarze Zahlen folgen. Naja, ich bin mal gespannt auf die Marktreaktion. Für deutliche Verluste auf diesem Niveau sehe ich keinen Grund, eher mal für ein positives Zeichen bzw. einen stabilen Tag. Ich bleibe mal dabei.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 08:36:20
      Beitrag Nr. 3.782 ()
      Aufgrund von einmaligen Wertberichtigungen weist IVG Immobilien für 2011 einen Verlust von €126 Mio aus. 2012 erwartet der Vorstand ein ausgeglichenes Ergebnis. Spätestens 2013 will IVG wieder deutlich in die Gewinnzone zurückkehren



      ich hab bereits vor monaten hier gepostet
      dass es ne fette abschreibung geben wird


      die planung für 2012 und 2013 kannste inne tonne treten

      im "planen" warn die schon immer gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 08:38:16
      Beitrag Nr. 3.783 ()
      In der Annahme keiner größeren Bewertungseffekte :laugh:

      das is reines hoffen
      sonst nix
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 08:58:41
      Beitrag Nr. 3.784 ()
      kann eigentlich nichts überraschendes finden ausser das systematisch an der abarbeitung gearbeitet wird. den. ar wechsel würde ich auch. positiv bewerten. ist immerhin im dunstkreis deutsche bank die ja auch den euroselect vertreibt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 09:04:29
      Beitrag Nr. 3.785 ()
      bin mit 80 % raus ...Rest SL um KK 2 ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 09:14:27
      Beitrag Nr. 3.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.964.948 von cure am 28.03.12 09:04:29selbst dran schuld.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 09:15:22
      Beitrag Nr. 3.787 ()
      Zitat von mediacool: selbst dran schuld.


      ich hab gut verdient ..:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 09:33:44
      Beitrag Nr. 3.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.009 von cure am 28.03.12 09:15:22sehr bescheiden! hätte zumindestens bis heute abend gewartet. hast du im gb den hinweis auf shortseller gelesen was den aktienkurs angeht
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 09:44:31
      Beitrag Nr. 3.789 ()
      kleine ergänzung: shareholder langfristige geben ihre aktien oft für wertpapierpensionsgeschäfte her um sich noch den ein oder euro zusätzlich zu verdienen. ich denke es werden auch ganz gute preise gezahlt werden. diesen shareholdern ist der kurzfristige aktienpreis und die volatilität egal. funktionier natürlich nur in zeiten der unsicherheit, die hoffentlich bald vergessen sind. kursentwicklung vor berichterstattung spricht auch für shortselling. stay xxxcool!
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 09:59:10
      Beitrag Nr. 3.790 ()
      Hier kann man weiter entspannt investieren aus meiner Sicht. Das war bei Kursen unter 2 € bereits so und ist aktuell auch weiterhin noch so !

      Ich rechne hier in den nächsten Wochen wieder mit Kursen > 3 €
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:01:03
      Beitrag Nr. 3.791 ()
      Hallo,

      also ich versteh den momentanen Kursanstieg nicht. Die Zahlen sind doch wirklich nicht gut, vor allem weil man letztes Jahr schon ein ausgeglichenes Ergebnis versprochen hat u. jetzt steht ein fetter Verlust i.H.v. 126 Mio. EUR da. The Squaire wurde erneut abgewertet um 116 Mi. (wie viel Verlust hat IVG insgesamt mit Squaire?)

      Die Aussichten u. Planungen sind nichts weiter als Wunschdenken u. bedeutungslos.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:04:16
      Beitrag Nr. 3.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.306 von atze50 am 28.03.12 10:01:03deine meinung. der markt sieht es anscheinend anders und dies ist xxxcool!
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:18:07
      Beitrag Nr. 3.793 ()
      Ich denke hier wurde reiner tisch gemacht mit the squaire und jetzt weiß der markt das hier keine negative nachrichten kommen. EK bei fast 5 €. Vielleicht auch ein kleiner short squeeze und wir sind über 2,50. charttechnisch sollte es auch drüber gehen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:22:23
      Beitrag Nr. 3.794 ()
      so sehe ich das auch . neues management beseitigt üblicherweise alle altlasten.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:33:18
      Beitrag Nr. 3.795 ()
      neues Management? - also diese Nachricht finde ich überhaupt nicht positiv! Eines der Hauptprobleme der IVG ist, die hohe Fluktuation bei Führungskräften. Man liest ja fast vierteljährlich dass es neue Vorstände gibt. Sowas hat schon so manch gesunde Firma in den Ruin getrieben. Klar ist wieder nur meine Meinung, aber man sollte sich schon fragen woran das liegt. sind die alle unzufrieden od. zahlt IVG nur schlecht?
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:37:06
      Beitrag Nr. 3.796 ()
      Beitrag bei der Aktionär ist doch nicht schlecht.
      Also Zocker raus und Langfristinvestoren rein.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:43:47
      Beitrag Nr. 3.797 ()
      man man :rolleyes:
      redet euch den sch....laden nur schön :laugh:

      JETZT steht der beweis
      dass die letzte KE über 144 mio
      AUSSCHLIESSLICH zum ausgleich für die schon damals feststehende ABSCHREIBUNG
      gemacht wurde
      (hab ich euch schon damals gesagt ;) )

      kapierts endlich
      der laden ist reiner selbstzweck
      vorstand, AR und belegschaft verdienen fett
      die aktionäre sind nur notwendiges übel
      in form von melkkühen
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:45:30
      Beitrag Nr. 3.798 ()
      Zitat von atze50: neues Management? - also diese Nachricht finde ich überhaupt nicht positiv! Eines der Hauptprobleme der IVG ist, die hohe Fluktuation bei Führungskräften. Man liest ja fast vierteljährlich dass es neue Vorstände gibt. Sowas hat schon so manch gesunde Firma in den Ruin getrieben. Klar ist wieder nur meine Meinung, aber man sollte sich schon fragen woran das liegt. sind die alle unzufrieden od. zahlt IVG nur schlecht?


      ...gut..der Kurs spricht -noch :D - eine andere Sprache ..aber mal ganz ehrlich ...was ist den bitteschön jetzt inline bzw. anders als bisher ..

      Aussage nächste Jahr wird alles besser ...gut . solche Aussagen kennen wir von IGV aus der Vergangeneit sehr gut ....kann man unter -und täglich grüßst das Murmeltier - abhaken .

      Dieses Jahr ausgeglichen ...na bravo....also -vielleicht-keine Verluste .

      Letztes Jahr --Überraschung -doch wieder Abschreibungen ...hatten wir das kürzlich nicht erst schon mal ...:laugh::laugh:

      Ich bin ganz raus ...gibt interessantere Spielplätze ..viel Spass .
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:48:15
      Beitrag Nr. 3.799 ()
      Die Aussichten sind nicht so positiv dargestellt worden, wie es möglich gewesen wäre.

      Deshalb halte ich es durchaus für möglich, dass auch in 2012 noch Wertberichtigungen anfallen, die man jetzt schon erahnt, aber nicht gern jetzt auch noch machen möchte.

      Sicher ist die IVG mehr wert,...aber das schliesst nicht aus, dass wir auch nochmals kurzfristig unter 2,00 fallen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 11:00:01
      Beitrag Nr. 3.800 ()
      als die kapitalerhöhung kam haben doch einige mit der insolvenz gerechnet. die scheint vom tisch. wenn es einen short squeeze gibt, dann Kurse von 3 € möglich. Heute vielleicht schon über 2,50? Die 2,45 sind ne harte marke.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:13:54
      Beitrag Nr. 3.801 ()
      tja wenn ich hier so lese wird es bald einen short squeeze geben. hat wohl einige auf dem falschen fuß erwischt. xxxcool
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:19:33
      Beitrag Nr. 3.802 ()
      schaffen wir heute noch die 2,50 waere dies xxxcool!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:33:31
      Beitrag Nr. 3.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.966.265 von mediacool am 28.03.12 12:19:33Du bist aber bescheiden.Ich dachte so Richtung 2,70€ sollte es schon laufen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:36:34
      Beitrag Nr. 3.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.966.352 von joey2011 am 28.03.12 12:33:31heute 2,50 ist ok
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 13:27:24
      Beitrag Nr. 3.805 ()
      also die mutigen von gestern wurden belohnt:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 13:34:19
      Beitrag Nr. 3.806 ()
      ist "The Squaire" eigentlich im Eigenbestand der IVG?
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 13:50:19
      Beitrag Nr. 3.807 ()
      Zitat von joey2011: Du bist aber bescheiden.Ich dachte so Richtung 2,70€ sollte es schon laufen.


      gelingt der ausbruch über 2,50 auf tages/wochenschluss sind die 3 absolut realistisch. stops würde ich jetzt um 2,40 setzen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 14:14:33
      Beitrag Nr. 3.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.966.857 von reiseexperte am 28.03.12 13:50:19Lieber kein stop.Das hier ist kein Inso-Kandidat.
      Die 2,50€ sind fast da und
      mediacool hat dann heute früher Feierabend.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 14:38:36
      Beitrag Nr. 3.809 ()
      Bei IVG war letztens massives Stopp-loss fishing. Würde ich nicht machen. Außerdem gibt es Tage mit wenig Umsatz und manchmal wird der kurs mit wenigen Stücken unter bestimmte Marken gebracht.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 15:58:46
      Beitrag Nr. 3.810 ()
      Hochspannung! :eek:

      Das Hoch vom 19.03. liegt bei 2,525.

      RT: 2,526 :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:08:45
      Beitrag Nr. 3.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.967.765 von Escapee am 28.03.12 15:58:46Nun aber!

      2,565 :eek: bei 3,8 Mio. Stck.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:09:26
      Beitrag Nr. 3.812 ()
      Mich stören immer noch die schei..-orders über 20.000Stk. die im Bid/Ask stehen.Mal sehen wann die fertig sind.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:10:37
      Beitrag Nr. 3.813 ()
      Mein Gott, das hätte ich nicht gedacht.....

      und ich Dummy habe dann heute morgen, doch den Kauf von Optionsscheinen erst wieder gelassen- die , die ich gstern falsch als Aktie eingab. Da wäre ich jetzt fast 6 tsd Euro reicher, aber hätte und wäre......kennt ja jeder.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:13:56
      Beitrag Nr. 3.814 ()
      Zitat von atze50: ist "The Squaire" eigentlich im Eigenbestand der IVG?


      Ja komplett!

      Meine am anfang hätte man mal gesagte, der Flughafen Frankfurt wäre mit drin..... Ob das nur bei der Planung war, oder die es leid waren als die ganzen Bauprobleme auftauchten und dann ihren Anteil an IVG abgaben, weiss ich nicht.
      Jedenfalls in dieses Ding hat IVG rund 750 Mio eigene Mittel gesteckt und noch gut 500 Mio bankschulden drauf.

      Glaube man hat inzwischen fast 300 Mio abgeschrieben!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:18:26
      Beitrag Nr. 3.815 ()
      Tja der Konjunktiv. Ich hasse ihn. Wollte wegen der schlechten Zahlen bei 2,28 außerbörslich verkaufen. Hab ich nicht gemacht, weil die mein Volumen nicht genommen haben. Glück gehabt und derzeit 70.000*0,26 = 18.200 € reicher. Jetzt warte ich auf die 2,80. Sollte gap close geben bei 2,80.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:18:34
      Beitrag Nr. 3.816 ()
      freunde mein kursziel für heute ist erreicht!! dies ist xxxxcool. squeeze baby squeeze.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:20:10
      Beitrag Nr. 3.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.967.903 von mediacool am 28.03.12 16:18:34Dachte du hast schon Feierabend?:laugh::laugh:
      Wenigstens sind jetzt auch mal die stink-orders raus.Da kann jetzt ja mal was werden.;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:21:39
      Beitrag Nr. 3.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.967.873 von gate4share am 28.03.12 16:13:56bitte im gb oder präsentation nachlesen. mw. fraport mit 3% dabei. verkauf soll in 2013 300 mio ek freisetzen. aber bis dahin ist noch etwas zeit.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:23:36
      Beitrag Nr. 3.819 ()
      hier haben jetzt einige shortes ein xxxl problem.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:24:39
      Beitrag Nr. 3.820 ()
      hier haben jetzt einige shorties ein xxxl problem was ich xxxcool finde!
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:26:56
      Beitrag Nr. 3.821 ()
      Zitat von antje4711: Tja der Konjunktiv. Ich hasse ihn. Wollte wegen der schlechten Zahlen bei 2,28 außerbörslich verkaufen. Hab ich nicht gemacht, weil die mein Volumen nicht genommen haben. Glück gehabt und derzeit 70.000*0,26 = 18.200 € reicher. Jetzt warte ich auf die 2,80. Sollte gap close geben bei 2,80.


      Nun bisschen Glück, oder auch mal Pecht ist eben auch dabei!

      Da kann man es sich noch so gut überlegen und dann klappt es doch nicht......und dann ist das sogar manchmal gut......
      oder manchmal schlecht, wie bei mir.
      Aber bin ja auch mit 11,000 Optionsscheinen dabei die ich einige Monate halte.

      Aber jetzt echt 2,60 finde ich , für so einen Tag, nachdem wir gestern auch 2,32 gesehen haben, doch nen bisschen viel....das sind mehr als 10%!
      Und warum?

      Weil man einen Abschluss mit 120 Mio Verlust und der Ansicht, in 2012 keinen Verlust zu machen, vorlegte?
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:31:54
      Beitrag Nr. 3.822 ()
      Nein, weil alle dachten der Laden geht insolvent wenn die kapitalerhöhung nicht klappt. die furcht ist erstmal weg. und die shorties müssen sich eindecken. achtung aufgepasst 200 tage linie bei 2,77. Ich denke die 3 euro sehen wir erstmal nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:32:23
      Beitrag Nr. 3.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.967.928 von mediacool am 28.03.12 16:21:39Ja danke.. so dann wusste ich doch was , aber nicht so ganz genau!

      Das mit den 300 Mio freisetzen, kommt mir von der Summe her merkwürdig vor.

      Man hat doch noch gut 500 Mio Bankschulden, und insgesamt 1,200 investiert.

      Dann müsste man ja auch um mehr als 300 Mio schon abgeschrieben haben....oder ob man gleich schon plant das Gebäude in einen Fonds ein zu bringen, wo man selber 20 oder 25 % hält?
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:36:35
      Beitrag Nr. 3.824 ()
      das kann doch nicht nachhaltig sein, nach den miserablen Zahlen? ich geh short...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 16:45:24
      Beitrag Nr. 3.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.968.026 von antje4711 am 28.03.12 16:31:54Glaube nicht, dass jetzt noch die Insolvenz gross eine Rolle spielt.. klar bei Kurse unter 2,00 Euro mit da war mit Sicherheit ein insolvenz risiko eingepreist.

      Echt es hört sich schon merkwürdig an, dass eine aktie um mehr als 10 % steigt, wenn im geschäftsbericht über 120 Mio verlust berichtet wird und der Hoffnung in 2012 keine Verluste zu machen.

      Aber man muss in diesem Zusammenhang eben auch so, was die IVg "in Wirklichkeit" wert sein müsste. Und der Wert liegt "eigentlich" - sicher über 4 Euro.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 17:11:44
      Beitrag Nr. 3.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.968.072 von atze50 am 28.03.12 16:36:35dann mal viel erfolg, mich freunen die pessimisten hier. viele pessimismus heißt steigende kurse.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 17:25:39
      Beitrag Nr. 3.827 ()
      CFO IVG Immobilien: "Wir wollen Vertrauen in Aktie zurückgewinnen"

      Wie IVG die eigene Aktie bewertet, das erfahren Sie im DAF-Interview.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-03/23112964…
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 18:58:34
      Beitrag Nr. 3.828 ()
      das was ihr heute in der nachbörse seht ist die angst der shorties. man braucht mit aller gewalt niedrigere kurse. schauen wir mal!
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 19:00:52
      Beitrag Nr. 3.829 ()
      kleine ergänzung in der schlussaktion zu 2,62 werdenmehr aktien umgesetzt als in der gesamten nachbörsenzeit.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 19:20:39
      Beitrag Nr. 3.830 ()
      Zitat von TimeFactor: Hier kann man weiter entspannt investieren aus meiner Sicht. Das war bei Kursen unter 2 € bereits so und ist aktuell auch weiterhin noch so !

      Ich rechne hier in den nächsten Wochen wieder mit Kursen > 3 €





      Ich werde Recht haben ... der Tag heute war erst der Anfang, aber schön, dass einige heute morgen schon wacklige Knie bekommen haben und viel zu früh wieder raus sind ! :laugh::p

      Wird sofort bestraft ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 21:16:43
      Beitrag Nr. 3.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.969.149 von TimeFactor am 28.03.12 19:20:39sehe genauso. hier bildet sich ein klassischer turnaround. ich bin überzeugt dass wir auf sicht von24 monaten wieder kurse über 5 euro sehen werden. dies sind immerhin 100% minimum. dabei wird die aktie auf sicht der kommenden 6 bis 12 monate volatil bleiben. also nichts für schwache nerven. allerdings ist eines der hauptprobleme nämlich die finanzierung weitestgehend gelöst. dies plagt andere immo gesllschaften wesentlich mehr. siehe gagfah woman sogar auf eine dividende verzichtet. auserdem können die banken nicht ohne plessuren raus.
      squaire ja das üblicheprojektierungsthema mit verzögerungen und kostenüberschreitungen. aber immerhin zu 80%vermietet mit aufsteigender tendenz und qualitativ hochwertigen mietern. hier besteht sogar auf sich der kommemden2 jahre positives überraschungpotential.
      was mir heute sehr gut gefallen hat ist dass man wieder eine strategische positionierung sucht, die zumindestens einigermassen nachvollziehbar ist. hier gibt es sicherlich noch adjustierungsbedarf, was die kostenseite impliziert. dieser punkt wurde heute aber klar adressiert. in 24 monaten werden wir ein ivg mit noch klarerem strategischen profil sehen.
      die positionierung im bereich infrastruktur ist ein echtes alleinstellungsmerkmal aber nicht frei von risiken
      hier kann man eine menge geld verdienen aber auch vieles falsch machen. so genug für heute.
      stay xxxcool and keep cool wenns mal nicht so läuft.konnte man ja toll sehen. gestern noch verlierer und heute outstanding. da muss ein investor halt durch, falls er vom turnaround überzeugt ist!
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 11:03:19
      Beitrag Nr. 3.832 ()
      stopp-loss fishing geht wieder los.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 12:12:42
      Beitrag Nr. 3.833 ()
      wenn man die letzten drei tag zusammenzählt, dann ergibt das nicht wirklich einen grund zu einer übertriebenen freude!

      dienstag ca. -4%
      mittwoch ca. +12%
      donnerstag ca. -5%
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 15:40:03
      Beitrag Nr. 3.834 ()
      hab ich doch gestern schon gesagt, dass das nicht nachhaltig ist...
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 19:48:06
      Beitrag Nr. 3.835 ()
      Zitat von atze50: hab ich doch gestern schon gesagt, dass das nicht nachhaltig ist...


      Stimmt!

      Und haste dir ne goldene Nase mit Puts verdient?

      Es war wohl irgerndwie klar , dass dieser hohe Aufstieg nicht so nachhaltig sein wird. Aber, das man dann doch wieder runter kommt von 2,62 in der Spitze, bis auf die Kurse die einen Tag vor den Geschäftszahlen da waren also teilweise unter 2,44 das hätte ich nicht gedacht!

      Ich hätte da keinen Put riskieren wollen, wäre mir zu gefährlich gewesen. Es hätte ja durchaus sein können, dass nur bis mittag eine Reaktion bis vielleicht 2,55 eingesetzt hätte und dann bis zum Abend wieder 2,58 oder bis 2,60 wieder erreicht worden wären.


      Man kann hier schon richtig viel Geld machen, wenn man ständig handel, teilweise täglich, manchmal alle paar Tage......
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 23:04:35
      Beitrag Nr. 3.836 ()
      Weiterhin alles im grünen Bereich.
      Die (absteigende :rolleyes: ) 200-Tage-Linie bleibt das Ziel. :look:

      Avatar
      schrieb am 30.03.12 09:22:53
      Beitrag Nr. 3.837 ()
      ANALYSE-FLASH:
      Bankhaus Lampe senkt Ziel für IVG Immobilien auf 4 Euro- 'Kaufen'

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-03/23125660…
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 11:46:01
      Beitrag Nr. 3.838 ()
      dpa-AFX: ANALYSE-FLASH: Commerzbank nimmt IVG Immobilien mit 'Hold' wieder auf
      FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Commerzbank hat die Aktie von IVG
      Immobilien <IVG.ETR> mit der Einstufung 'Hold' und einem Kursziel von 2,50 Euro
      erneut mit in die Bewertung aufgenommen. Die Aktie des Immobilienunternehmens
      dürfte von der höheren Risikofreude der Investoren profitieren, schrieb Analyst
      Thomas Rothäusler in einer Studie vom Montag. Allerdings würde sich an den
      schwachen Fundamentaldaten vorerst nichts ändern. Für das Jahr 2012 rechnet der
      Experte weiterhin mit einem schwachen Cashflow./kwx/men/rum
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 13:41:29
      Beitrag Nr. 3.839 ()
      Schönes Kursniveau jetzt wieder ... der Ausbruch über 2.60 € war noch etwas zu früh ! Jetzt ist das Kursniveau wieder normal und man kann sich neu positionieren !

      Heute die erneute Schwäche zum Wiedereinstieg genutzt ... neues Quartal, da geht es oft intraday erstmal richtig runter !
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 14:11:28
      Beitrag Nr. 3.840 ()
      Die IVG neigt extrem zu Überreibungen.

      Dieses sowohl langfristig im Kurs, aber auch Tageweise, werden zu schnell Hochstufungen aber auch Herabsetzungen vorgenommen.

      Richtig und gesund wäre gewesen, wenn wir letzte Woche langsam auf 4,48 gestiegen werden, dann vielleicht am nächsten Tag ein leicher Rückgng und dann über 4,50 gegangen werden.
      Aber nein, man musste sofort die 4,50 üerschreiten und auch die 4,60 war keine Grenze....
      tja und dann geht es wieder genauso schnell runter wie rauf.
      Heute tief von 4,25 !

      Manchmal denke ich da sind igendwelche Profis, die immer mal wieder die Kleinaktionäre verarschen wollen.

      Ziehen den Kurs stark hoch, so, dass viele denke,,, da zündet die Bombe.. wenn die dann eingestiegen sind, verkaufen die Profis und wenn der Kurs 8 oder 10 % tiefer ist, kaufen sie wieder zurück, wenn die Kleinen , schon die Geduld verlieren, oder deren Stop loss erreicht ist.

      Das ist nirgendwo so deutlich in so kurzen Abständen der fall wie bei der IVG.

      Auch damals kurz vor der KE... schnellte der kurs hoch, in gut einer Woche, von 2,40 auf 3,85.. den letzten tag noch bis zu 4,30 gig aber da schon wieder runter bis 3,98 und vier Tage später waren wir wieder noch tiefer als die anfangs 2,40 - eben bei 2,30!
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 21:11:56
      Beitrag Nr. 3.841 ()
      der ausbruch nähert sich,wird umso heftiger sein mit absteigender 200gd durchschnitt:eek::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 11:01:28
      Beitrag Nr. 3.842 ()
      realistisch gesehen wird ivg wohl wieder bald eine ke raushauen müssen um der insolvenz zu entgehen
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 11:21:56
      Beitrag Nr. 3.843 ()
      so hab jetzt verkauft - war ein veruch wert - bin bei 2,08 rein und bei 2,23 raus - eine ke mach ich nicht mit!
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 11:53:27
      Beitrag Nr. 3.844 ()
      KE schonwieder?

      Der Vorstand wird ermächtigt, das Grundkapital bis zum 14.
      Mai 2017 mit Zustimmung des Aufsichtsrats durch Ausgabe
      neuer, auf den Inhaber lautender Stückaktien mit anteiligem
      Betrag des Grundkapitals von je 1,- EUR einmalig oder
      mehrmals um bis zu insgesamt 103.941.942,- EUR zu erhöhen
      (Genehmigtes Kapital 2012). Dabei ist den Aktionären ein
      Recht auf den Bezug der neuen Aktien einzuräumen. Die neuen
      Aktien können von einem oder mehreren durch den Vorstand
      bestimmten Kreditinstituten oder nach § 53 Abs. 1 Satz 1
      oder § 53b Abs. 1 Satz 1 oder Abs. 7 des Gesetzes über das
      Kreditwesen tätigen Unternehmen mit der Verpflichtung
      übernommen werden, sie den Aktionären zum Bezug anzubieten
      (mittelbares Bezugsrecht). Der Vorstand wird jedoch
      ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Bezugsrecht
      der Aktionäre in folgenden Fällen auszuschließen:
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 13:45:18
      Beitrag Nr. 3.845 ()
      Man hat das schon an der zittrigen Stimme des VV erkennen können, als er den Geschäftsbericht 2011 und die Aussichten für 2012 und 2013 erläuterte. Bei 2,06 / 2,08 € könnte es temporär eine kleine Erholung geben. Der Zielbereich in Richtung KE liegt etwa bei 1,75 €.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 13:49:26
      Beitrag Nr. 3.846 ()
      Ist und bleibt ein Saftladenpapier...:O
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 14:53:11
      Beitrag Nr. 3.847 ()
      Wie kommt ihr darauf, dass hier noch eine KE kommt? Kann das nicht so nachvollziehen.Bitte um Fakten.
      Ich glaube hier wird nur für Stimmung gesorgt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 14:53:14
      Beitrag Nr. 3.848 ()
      bin jetzt auch per sl bei 2,20 rausgeflogen. bleibt nur ein kleines plus über, dkk knapp über 2,10. hatte mir da mehr erhofft. mal schauen wo die reise hingeht. sollte es wirklich nochmals eine kapitalerhöhung geben, werden wir schnell wieder die alten tiefs sehen bzw. darunter fallen. wenn zu 1€ neue aktien ausgegeben werden, wirds in diese richtung laufen. aber mal abwarten, vieleicht kommt ja noch die große wende.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 15:01:40
      Beitrag Nr. 3.849 ()
      Zitat von joey2011: Wie kommt ihr darauf, dass hier noch eine KE kommt? Kann das nicht so nachvollziehen.Bitte um Fakten.
      Ich glaube hier wird nur für Stimmung gesorgt.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-04/23154006…
      scroll mal runter bis 6 (c) ´2 und interpretiere diesen abschnitt.
      bist wohl etwas zu faul zum suchen :keks:.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 15:22:33
      Beitrag Nr. 3.850 ()
      Diese hv beschlüsse sind im allgemeinen vorratsbeschlüsse. heute schöne punktlandung auf der 2,16. hatte mich noch geärgert, dass ich ivg nach dem anstieg auf 2,62 bei 2,48 verkauft habe. glück gehabt. das teil ist nichts für schwache nerven. charttechnisch gap close bei 2,05 möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 15:26:32
      Beitrag Nr. 3.851 ()
      Hab es mal kurz überflogen.Das macht mir keine Angst.Werde es heute Abend mal in Ruhe lesen.Vorab stellt sich das für mich so da, dass hier lediglich vorgebeugt wird.Liest sich schlimmer wie es ist.
      Ich werde meine Aktien deswegen nicht abgeben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 15:33:34
      Beitrag Nr. 3.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.995.469 von joey2011 am 03.04.12 15:26:32fragt sich in wieweit die vorbeugung dann zur realität wird. ivg ist ja nicht gerade dafür bekannt, besonders viele infos rauszuhauen. da reicht eine adhoc und alles ist am ar***.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 15:38:25
      Beitrag Nr. 3.853 ()
      Für dieses Jahr sind sie wohl durchfinanziert und der große Brocken in 2013 soll teilweise mit Verkäufen getilgt werden.So wie ich das verstanden habe soll hier die Möglichkeit geschaffen werden im Notfall Anleihen mit neuen Aktien zu bezahlen.Was bei "Verwässerung" beschrieben wird, führt das aber zu keiner.Das ist jetzt aber nur grob umrissen.Nagelt mich bitte jetzt nicht auf etwas fest.Bin jetzt aber auch mal weg.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 16:04:29
      Beitrag Nr. 3.854 ()
      Es ist üblich und wohl fast immer so, dass alle AGs, zumindest alle AGs die in einem DAX Segment sind, sich ständig diese KE Ermächtungen geben lassen.
      Üblich ist auch, dass man die alten KE Ermächtigungen zurück zieht, bzw. als ungültig erkärt und neue sich durch die HV genehmenigen lässt. Es ist da wohl eine rechtliche Unsicherheit!

      Wenn man jetzt hier von einer KE ausgehen würde, dann könnte man das für alle Aktien, des M-Dax oder auch dax genauso sehen.
      Die haben alle die Ermächtigung des Kapital zu erhöhen.

      Ich finde das auch gut und richtig so, Diese Freiheit muss der Vorstand in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat haben.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 16:21:45
      Beitrag Nr. 3.855 ()
      Mein Gott

      2,13

      Jetzt wird es echt brenzlig!

      Das gibt es doch gar nicht!
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 16:24:00
      Beitrag Nr. 3.856 ()
      So langsam würde ich auch ja fast der , ansonsten unsinnigen Überlegung einer KE, dochh zustimmen.

      Erst zieht man den Kurs hoch, ssehr hoch... 2,64 .. und dann geht es fast ohne Bremse runter, weil bald... in wenigen tagen , 1 oder 2 oder 3 die Schreckensnachrichgt einer KE verkündet wird.

      So war das letztes mal auch... da wurde schon zwei wochen vorher der Kurs von 2,20 auf 2,45 hochgezogen und dann so ne knappe Woche vorher bis auf 3,98 (intraday 4,25)
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 17:18:32
      Beitrag Nr. 3.857 ()
      Zitat von gate4share: Es ist üblich und wohl fast immer so, dass alle AGs, zumindest alle AGs die in einem DAX Segment sind, sich ständig diese KE Ermächtungen geben lassen.

      Wenn man jetzt hier von einer KE ausgehen würde, dann könnte man das für alle Aktien, des M-Dax oder auch dax genauso sehen.
      Die haben alle die Ermächtigung des Kapital zu erhöhen.

      das istmir schon klar. man muss sich aber mal die größenordnung auf der zunge zergehen lassen.
      mal ein beispiel mit celesio (die haben heute auch die top für die hv veröffentlicht).auch wenn es jetzt keine immobilienaktie ist und hier wieder welche schreien das ist alles nicht vergleichbar nur mal als denkanstoß:
      ivg:
      marktkapitalisierung: ca. 440 mio. €
      mögliches ausmaß der kapitalerhöhung bis 2017: ca.104 mio €
      celesio:
      marktkapitalisierung: ca. 2,3 mrd. €
      mögliches ausmaß der kapitalerhöhung bis 2017: ca.43,5 mio €
      das ist es schon ein kleiner unterschied, ob man wie bei ivg über 25% des börsenwerts spricht oder im falle celesio nur über knappe 2%.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 17:29:23
      Beitrag Nr. 3.858 ()
      Zitat von trendsucher86: nur mal als denkanstoß:

      Die Marktkapitalisierung ist vollkommen uninteressant.

      Entscheidend ist die Anzahl der ausgegebenen Aktien.
      Das sind bei Celesio mit 170,1 Mio. deutlich weniger als bei IVG (208 Mio.).
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 17:32:39
      Beitrag Nr. 3.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.996.229 von trendsucher86 am 03.04.12 17:18:32Das ist doch überhaupt kein Problem!

      Die Ke im Dezember 2011 war doch in ähnlicher Grössenordnung!

      Und wenn der kurs der IVG noch etwa anzieht, so 3,00 Euro wovon ich schon fest ausgehe für die nächsten Monate ,dann könnten es sogar 150 Mio sein.
      So what?
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 17:33:22
      Beitrag Nr. 3.860 ()
      Ich bin mit Sicherheit nicht der Fachmann für Aktienrecht, aber für mich sieht das mehr danach aus, dass hier ein paar Grosse noch billig rein wollen. Die Aktienbesitzer sind durch das Wort KE eh so sensibilisiert, dass sich das Ganze hier aufschaukelt und die Verängstlichten schmeissen.Klar wäre es schön gewesen bei 2,60 zu verkaufen.Wenn hier aber Kursziele von über 3,00€ ausgerufen werden und die Perspektiven (langfristig) doch als gut eingeschätzt werden,kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren,dass dieses Szenario des Kursrückganges vielleicht sogar gewollt ist.Die Aktien die abgegeben werden,kauft jemand auch sofort auf!?(Sieht für mich jedenfalls so aus)
      Wenn die IVG im Fond-Geschäft mitmischen will, kann man sich eine KE dieses Jahr nicht mehr erlauben, sonst verspielt man jede Glaubwürdigkeit.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 17:34:50
      Beitrag Nr. 3.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.996.229 von trendsucher86 am 03.04.12 17:18:322,11 habe heute schon mehrmals mit den Optionsscheinen verbilligt.

      Und jetzt die letzten 10 Minuten ging es nicht weiter runter bei Scoach... die wollten das gleich für die Optionsscheine, als die Aktie noch bei über 2,14 stand. Das sehe ich nicht.

      Und nun nach 17,30 Uhr beträgt der Spread wieder mindestens 8 cent.. das lohnt auch nicht mehr .
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 17:41:29
      Beitrag Nr. 3.862 ()
      Zitat von joey2011: Ich bin mit Sicherheit nicht der Fachmann für Aktienrecht, aber für mich sieht das mehr danach aus, dass hier ein paar Grosse noch billig rein wollen. Die Aktienbesitzer sind durch das Wort KE eh so sensibilisiert, dass sich das Ganze hier aufschaukelt und die Verängstlichten schmeissen.Klar wäre es schön gewesen bei 2,60 zu verkaufen.Wenn hier aber Kursziele von über 3,00€ ausgerufen werden und die Perspektiven (langfristig) doch als gut eingeschätzt werden,kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren,dass dieses Szenario des Kursrückganges vielleicht sogar gewollt ist.Die Aktien die abgegeben werden,kauft jemand auch sofort auf!?(Sieht für mich jedenfalls so aus)
      Wenn die IVG im Fond-Geschäft mitmischen will, kann man sich eine KE dieses Jahr nicht mehr erlauben, sonst verspielt man jede Glaubwürdigkeit.



      Bin jetzt so 4 Jahre bei IVG... meistens hatte ich Aktien, nicht immer!

      War damals schon bei 13 Euro angefangen.
      Aber mit Verlust raus.. aber nachher bei 8 rein und wieder mit Verlust raus...aber später habe ich auch mal klotzig verdient, summa natürlcih immer noch im Verlust, weil die Krise 2008 hat zuviel geld gekostet.

      Aber was hier rauf und runter ging, das glaubt man was nicht!
      Da muss was hinter stecken!

      Entweder sind das die Grosskationäre, bzw. einer davon oder eine andere spekulant, der immer mal wieder ein paar Mio in die Hand nimmt und hier die Kurse so weit nach oben zieht, dass es zum regelrechten run kommen könnte. Wohl dann oben massiv abverkauft und dann den Kurs wieder nach unten zieht, um da zu kaufen.

      Ob das so möglich ist , weiss ich nicht. Denn wenn er welche Verkauf, schafft er Druck auf den Kurs und wenn er kauft, wird der Kurs eher hoch gehen.

      Aber, ich das sind keineswegs normale Schankungen eines so marktbreiten Papiers!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 17:42:55
      Beitrag Nr. 3.863 ()
      Zitat von spreadit:
      Zitat von trendsucher86: nur mal als denkanstoß:

      Die Marktkapitalisierung ist vollkommen uninteressant.

      Entscheidend ist die Anzahl der ausgegebenen Aktien.
      Das sind bei Celesio mit 170,1 Mio. deutlich weniger als bei IVG (208 Mio.).

      selbst wenn man die aktienanzahl nehmen würde, schiebt die ivg bei 104 mio € ke auch 104 mio. neu aktien auf den markt. das sind 50%!!!
      wenn celesio jetzt auch die neuen für 1€ raushauen würde (was man bei einem kurs von 13,5€ nicht macht) wärens gerade mal 25% (weil das schon zuviel ist, würde celesio das wie oben erwähnt niemals machen, weil das die totale verwässerung ist).
      daher bleibt das, was die ivg sich genehmigt einfach schei***. selbst wenn sie das nicht ausschöpft, ist alleine schon die situation, dass sie könnte schlimm genug.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 17:52:29
      Beitrag Nr. 3.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.996.392 von gate4share am 03.04.12 17:41:29Den Kurs kann man mit Sicherheit in die gewünschte Richtung bringen, wenn man etwas Geld in die Hand nimmt.Heute erledigte sich das von alleine! Das Wort KE in alle Munde gebracht, ob richtig oder falsch verstanden und schon geht die Fuhre ab (nach unten).Manche Postings (auch in einem anderen Thread) sind mir da schon fast zu offensichtlich.Ich behalte meine Aktien.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 18:18:53
      Beitrag Nr. 3.865 ()
      Laut Bilanzpressekonferenz (habe ich mir gerade auf der Homepage der IVG reingezogen) gibt es nach Aussagen des Vorstandes in 2012 keine Kapitalerhöhung !
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 19:25:25
      Beitrag Nr. 3.866 ()
      Da hat das Biest tatsächlich in einigen Tagen 100 Mio Marktkapitalisierung verloren. Mit ursächlich wohl auch das Schließen weiterer Immobilienfonds (u. a. Stratego Grund). Es kommt eben eine ganze Menge von diesem "Gewerbemüll" auf den Markt. Ich setze dennoch jetzt auf eine technische Korrektur und bin long unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 00:02:21
      Beitrag Nr. 3.867 ()
      gap close bei 2,05 die nächsten tage. vielleicht bis auf 1,60 runter. dann gibt es wieder eine chance.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 04:00:49
      Beitrag Nr. 3.868 ()
      Zitat von mediacool: ...hier bildet sich ein klassischer turnaround.... da muss ein investor halt durch...
      Holt richtig kräftig nach unten aus der turn. Ob es diesmal unter die 1,80 rauscht?
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 04:20:24
      Beitrag Nr. 3.869 ()
      Zitat von antje4711: Diese hv beschlüsse sind im allgemeinen vorratsbeschlüsse...
      Im Allgemeinen schon ... aber nicht bei IVG. Die haben den "bis Mai 2016 gedachten Vorratsbeschluss von 2011" noch gleich 2011 fast komplett leergetrunken und möchten sich die Flasche gleich nochmal von den Aktionären mit noch mehr, nämlich fast 104000000,- Euro auffüllen lassen. Bei dem Durst des Vorstandes wird die Zeche für die Aktionäre sicher wieder schnellstens nach einem "2012 Vorratsbeschluss bis 2017" fällig. Tippe mal auf maximal 4 Monate Aktionärsschonfrist nach HV und dann im September 2012 die volle KE. Hier muss man sofort raus und sollte erst in 6 Monaten nach der KE wieder reinschauen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 04:30:31
      Beitrag Nr. 3.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.996.392 von gate4share am 03.04.12 17:41:29Wie ich schon bei anderen Aktien gesehen habe, sind die blöden Optionsscheine nicht ohne Einfluss.
      Das muss nicht sein (!!!) , weil ich nicht weiß, ob zu dem Termin viele fällig werden, aber am 13.06.12 soll der Kurs unter 1,89 liegen. Jedenfalls aus Emittentensicht. DE000CK44LG2

      Ich habe den Eindruck, dass für die größeren Spieler Aktien unter Wert in den Markt zu feuern im Saldo lukrativer ist, wenn dafür die Optionen platzen.

      Nicht allzu ernst nehmen. Ich kucke noch und stelle diese Überlegung mal zur Diskussion. Bisher stimmte sie oft. Ich weiß nur nie den Punkt, an dem sich "Runterprügeln" des Kurses mehr lohnt, als die Optionen bedienen zu müssen.
      Und meinereiner grübelte über reale Gründe, die den Kurs stürzen lässt. Das gab böse Fehlentscheidungen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 08:06:34
      Beitrag Nr. 3.871 ()
      Zitat von laotse2:
      Zitat von antje4711: Diese hv beschlüsse sind im allgemeinen vorratsbeschlüsse...
      Im Allgemeinen schon ... aber nicht bei IVG. Die haben den "bis Mai 2016 gedachten Vorratsbeschluss von 2011" noch gleich 2011 fast komplett leergetrunken und möchten sich die Flasche gleich nochmal von den Aktionären mit noch mehr, nämlich fast 104000000,- Euro auffüllen lassen. Bei dem Durst des Vorstandes wird die Zeche für die Aktionäre sicher wieder schnellstens nach einem "2012 Vorratsbeschluss bis 2017" fällig. Tippe mal auf maximal 4 Monate Aktionärsschonfrist nach HV und dann im September 2012 die volle KE. Hier muss man sofort raus und sollte erst in 6 Monaten nach der KE wieder reinschauen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 08:24:19
      Beitrag Nr. 3.872 ()
      Man macht ja nicht nur einfach so eine KE , weil es zeitlich irgendwie passen würde.

      Auch sehe ich weit und breit keinen Grund eine KE zu machen. Man ist komplett finanziert , will eher noch einige Objekte verkaufen, um die Verbindlichkeiten zu reduzieren, und wohl weniger sich gross neu engagieren.
      Der Verkauf des Sqaure steht wohl 2013 an, womit dann ein Rückfluss von wohl mind 400 Mio eigene Mittel verbunden ist.

      Selbst wenn man jetzt nichts verkauft, nicht viel Geld reinkommt... braucht man trotzdem keine KE.

      Auf keinen Fall vor ende 2013, wenn das Airrail Objeket evtl nicht verkauft werden könnte.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 09:45:46
      Beitrag Nr. 3.873 ()
      So ist es. Sehe auch keinen Grund für eine KE.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 13:42:19
      Beitrag Nr. 3.874 ()
      .. leider ausgestoppt, das war teuer ...

      IVG ist und bleibt was für "shorties", eine Aktie ohne Zukunft !
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 13:54:36
      Beitrag Nr. 3.875 ()
      freuen u. nachkaufen...
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 14:11:13
      Beitrag Nr. 3.876 ()
      Bei 2,10 kann man schon noch einmal zugreifen: ;)

      DGAP-DD: IVG Immobilien AG

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Dr. Volckens Vorname: Hans Volkert
      Funktion: Geschäftsführendes Organ

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktien IVG Immobilien AG
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0006205701
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 04.04.2012
      Kurs/Preis: 2,10700 Währung: EUR
      Stückzahl: 10000,00
      Gesamtvolumen: 21070,00
      Ort: außerbörslich

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-04/23176709…
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 14:11:38
      Beitrag Nr. 3.877 ()
      Zitat von laotse2:
      Zitat von antje4711: Diese hv beschlüsse sind im allgemeinen vorratsbeschlüsse...
      Im Allgemeinen schon ... aber nicht bei IVG. Die haben den "bis Mai 2016 gedachten Vorratsbeschluss von 2011" noch gleich 2011 fast komplett leergetrunken und möchten sich die Flasche gleich nochmal von den Aktionären mit noch mehr, nämlich fast 104000000,- Euro auffüllen lassen. Bei dem Durst des Vorstandes wird die Zeche für die Aktionäre sicher wieder schnellstens nach einem "2012 Vorratsbeschluss bis 2017" fällig. Tippe mal auf maximal 4 Monate Aktionärsschonfrist nach HV und dann im September 2012 die volle KE. Hier muss man sofort raus und sollte erst in 6 Monaten nach der KE wieder reinschauen.:cool:


      Was für ein Unsinn. Die IVG-Aktie ist eben volatil. Wer damit nicht umgehen kann, soll sich eben Aktien mit geringerer Volatilität suchen oder lieber gleich das Geld auf's Sparbuch legen.

      Was mich allerdings wundert: Die KE-Propheten vergessen neuerdings ihr zweites Standbein. Zumindest hier im Thread ist es doch üblich, nicht nur von einer KE zu schwadronieren, sondern immer auch für kurz danach die Insolvenz zu prophezeien.

      Im übrigen wird ja keiner gezwungen, an einer KE teilzunehmen. Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn die IVG oder eine andere AG, deren Aktien ich halte eine Kapitalerhöhung durchführt, um die Mittel mit gutem Renditeprofil zu investieren bzw. Schulden abzubauen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 14:24:13
      Beitrag Nr. 3.878 ()
      Im Finanzennet Forum hat ein User um eine Stellungnahme bezüglich de KE bei IVG geschimpft....

      der Insider Kauf ist denke ich ein mal eine indirekte Stellungnahme des Unternemens...
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 16:27:26
      Beitrag Nr. 3.879 ()
      super nachkaufkurse, sag ich doch... sogar der Vorstand machts...
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 16:32:36
      Beitrag Nr. 3.880 ()
      Wofür sollte man denn Geld benötigen?

      Man ist doch komplett bis mitte 2013 durch finanziert! Auch die laufenden Kosten können aus der Liquidität und einem evtl Überschuss aus Einnahmen und Zinsen und Instandhaltung, gezahlt werden.

      Natürlich kann man nie wissen, und diesen Tagen noch mehr, ob es eine ganz ausserordentliche Situation geben könnte.
      So zum Beispiel,ganz neue Überlegungen wegen der Energieknappheit.
      Vielleicht soll IVG möglichst schnell 100 neue Kavernen bauen. Und wenn sie dann nicht die Konzessionen nutzen, für dieses seher ertragreiche Geschäft, würde es jemand anderes tun.

      Da wäre es sinnvoll, wenn IVG da schnell und gross aktiv wird. Hier hat man immer klotzig Geld verdient und konnte so manchen Verlust aus dem Projektgeschäft wieder ausgleichen.

      Wenn das Airrailcenter Square, in 2013 dann verkauft wird, bleiben wohl cash 500 mio Eigenmittel der IVg übrig. Man hat nur knapp 500 Mio Darlehen und man strebt einen Verkauf zu über 1 Mrd an.
      Wenn man dann diese 500 Mio für offene Darlehen verwenden würde, also tilgen, dann würde man im Jahr dann bei 5 % Zinsen 25 Mio einsparen.
      Das wären pro Aktie dann allein 11 cent Ersparnis nur durch weniger Zinsen!
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 17:04:59
      Beitrag Nr. 3.881 ()
      Zitat von gate4share: Wofür sollte man denn Geld benötigen?...
      Das ist eine naive Frage. Man wird sich eine Ermächtigung über 104 Millionen schon im Mai 2012 geben lassen - das ist Fakt. Zum träumen oder räsonnieren über die Frage: "wozu Vorstände den Aktionärsanteil verkleinern bzw. Nachschüsse fordern und ob sich das lohnt?" habe ich keine Zeit - in 6 Monaten nach KE oder aber nach deutlichem (unter die 1,85) Einpreisen der potentiellen KE wird es für long-Investitionen wieder interessanter hier. Bis dahin lass ich aber auch gerne andere mit kleinen up and downs spielen...:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 17:31:03
      Beitrag Nr. 3.882 ()
      Zitat von gate4share: Wofür sollte man denn Geld benötigen?


      :laugh::laugh::laugh:


      nun ja
      die letzte KE aus dem dez
      hat man VOLLSTÄNDIG zum ausgleich für den verlust 2011 benötigt

      naja
      die nächste KE wird dann für den verlust 2012 gebraucht

      allzu helle biste ja nich ? :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 17:54:59
      Beitrag Nr. 3.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.002.483 von zenman am 04.04.12 17:31:03Zenman jetzt sag nicht, du bist hier bei IVG auch wieder dabei?

      Wie lange denn schon?

      Überall wo ich dich sehe, geht ab dem Zeitpunk nach unten!

      Du hast echt ne Begabung immer da aufzutauchen, dass du den Kursrückgang immer gut mitbekommst.

      Man ich wusste doch auch , hier kann was nicht stimmen.. die letzten Tage.. richtig, du bist da bei, der Zenman...........

      Der grösste Kontroindikator, den WO jemals hatte!
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 17:56:49
      Beitrag Nr. 3.884 ()
      Zitat von laotse2:
      Zitat von antje4711: Diese hv beschlüsse sind im allgemeinen vorratsbeschlüsse...
      Im Allgemeinen schon ... aber nicht bei IVG. Die haben den "bis Mai 2016 gedachten Vorratsbeschluss von 2011" noch gleich 2011 fast komplett leergetrunken und möchten sich die Flasche gleich nochmal von den Aktionären mit noch mehr, nämlich fast 104000000,- Euro auffüllen lassen. Bei dem Durst des Vorstandes wird die Zeche für die Aktionäre sicher wieder schnellstens nach einem "2012 Vorratsbeschluss bis 2017" fällig. Tippe mal auf maximal 4 Monate Aktionärsschonfrist nach HV und dann im September 2012 die volle KE. Hier muss man sofort raus und sollte erst in 6 Monaten nach der KE wieder reinschauen.:cool:

      Zitat von DJHLS: Was für ein Unsinn. Die IVG-Aktie ist eben volatil. Wer damit nicht umgehen kann, soll sich eben Aktien mit geringerer Volatilität suchen oder lieber gleich das Geld auf's Sparbuch legen.
      Du hast zwar den Sinn meiner Ausführungen nicht verstanden, Dir aber immerhin eine simple Begründung für Deine Kursverluste zurechtgelegt: "Volatilität" :laugh::laugh:
      Zitat von DJHLS: Was mich allerdings wundert...
      Das kommt bei Dir sicherlich öfter vor...aber wenn es mit der Voraussicht hapert...[/quote]
      Zitat von DJHLS: Im übrigen wird ja keiner gezwungen, an einer KE teilzunehmen.
      Leider wieder eine Ansicht für den Bereich "vorher nichts checken und hinterher wundern". Entweder die Aktionäre zeichnen Neue und schießen nach, oder aber ihr Anteil wird adäquat verwässert - "teilnehmen" werden an der KE auf die ein oder andere Art alle Aktionäre.
      Zitat von DJHLS: Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn die IVG oder eine andere AG, deren Aktien ich halte eine Kapitalerhöhung durchführt, um die Mittel mit gutem Renditeprofil zu investieren bzw. Schulden abzubauen.
      Schön, wenn Du einen zweckgebundenen Kredit an die AG Deiner Wahl zu geben bereit wärst - eine Kapitalerhöhung hat damit allerdings nichts zu tun. :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 23:40:54
      Beitrag Nr. 3.885 ()
      Zitat von laotse2:
      Zitat von DJHLS: Was für ein Unsinn. Die IVG-Aktie ist eben volatil. Wer damit nicht umgehen kann, soll sich eben Aktien mit geringerer Volatilität suchen oder lieber gleich das Geld auf's Sparbuch legen.
      Du hast zwar den Sinn meiner Ausführungen nicht verstanden, Dir aber immerhin eine simple Begründung für Deine Kursverluste zurechtgelegt: "Volatilität" :laugh::laugh:
      Zitat von DJHLS: Was mich allerdings wundert...
      Das kommt bei Dir sicherlich öfter vor...aber wenn es mit der Voraussicht hapert...
      [/i]
      Zitat von DJHLS: Im übrigen wird ja keiner gezwungen, an einer KE teilzunehmen.
      Leider wieder eine Ansicht für den Bereich "vorher nichts checken und hinterher wundern". Entweder die Aktionäre zeichnen Neue und schießen nach, oder aber ihr Anteil wird adäquat verwässert - "teilnehmen" werden an der KE auf die ein oder andere Art alle Aktionäre.
      Zitat von DJHLS: Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn die IVG oder eine andere AG, deren Aktien ich halte eine Kapitalerhöhung durchführt, um die Mittel mit gutem Renditeprofil zu investieren bzw. Schulden abzubauen.
      Schön, wenn Du einen zweckgebundenen Kredit an die AG Deiner Wahl zu geben bereit wärst - eine Kapitalerhöhung hat damit allerdings nichts zu tun. :cool:


      [/quote]

      Da muß ich Dich leider enttäuschen. Ich bin bei IVG im Plus. Du solltest eben nicht von Dir und Deinen Investments auf andere schließen.

      Aha, bei mir hapert es an Voraussicht und deswegen wundere ich mich, dass neuerdings über eine bevorstehende KE schwadroniert wird und die Basher diesmal die Insolvenzprophezeiungen weglassen? Bleib einfach mal sachlich - wenn Du kannst...

      Du scheinst nicht zu begreifen, dass eine KE zwei Seiten hat. Der Verwässerung steht die Erhöhung des Werts gegenüber, wenn das Geld für eine rentable Investition genutzt wird. Falls Du das nicht checkst, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 23:40:56
      Beitrag Nr. 3.886 ()
      Zitat von DJHLS:
      Zitat von laotse2:

      Im übrigen wird ja keiner gezwungen, an einer KE teilzunehmen. Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn die IVG oder eine andere AG, deren Aktien ich halte eine Kapitalerhöhung durchführt, um die Mittel mit gutem Renditeprofil zu investieren bzw. Schulden abzubauen.


      so einen quatsch ließt man ja wirklich selten :rolleyes:, schließe mich da meinem vorredner an. du kannst dir ja mal den kursverlauf von allen aktien nach ner adhoc meldung über eine kapitalerhöhung anschauen.
      nach deinem verständnis scheinen das ja dann einstiegskurse zu sein.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 23:45:23
      Beitrag Nr. 3.887 ()
      Zitat von zenman:
      Zitat von gate4share: Wofür sollte man denn Geld benötigen?


      :laugh::laugh::laugh:


      nun ja
      die letzte KE aus dem dez
      hat man VOLLSTÄNDIG zum ausgleich für den verlust 2011 benötigt


      naja
      die nächste KE wird dann für den verlust 2012 gebraucht

      allzu helle biste ja nich ? :rolleyes:


      Kannst Due die gewagte Behauptung, die Mittel aus der KE von Dez 2011 habe IVG VOLLSTÄNDIG zum Ausgleich für den Verlust 2011 benötigt belegen?

      Nur so zu Deiner Information. Der Verlust in 2011 war im wesentlichen Abschreibungen auf The Squaire verursacht. Das sind aber nur Änderungen des Buchwerts.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 23:47:10
      Beitrag Nr. 3.888 ()
      Zitat von DJHLS:

      Du scheinst nicht zu begreifen, dass eine KE zwei Seiten hat. Der Verwässerung steht die Erhöhung des Werts gegenüber, wenn das Geld für eine rentable Investition genutzt wird. Falls Du das nicht checkst, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

      wenns für den schuldenabbau genutzt wird ist es fraglich ob das eine rentable investition ist, besonders bei der ivg. außerdem wird der aktienkurs verwässert, da kannste ne ke so hochloben wie du möchtest, besser wird sie dadurch nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 04:51:19
      Beitrag Nr. 3.889 ()
      Zitat von DJHLS: Da muß ich Dich leider enttäuschen. Ich bin bei IVG im Plus. Du solltest eben nicht von Dir und Deinen Investments auf andere schließen.
      Das enttäuscht mich nicht, sondern freut mich für Dich; Aber warten wir ein wenig - Du zeigst sicher "Durchhaltevermögen" - und Dein Plus war einmal.
      Zitat von DJHLS: Aha, bei mir hapert es an Voraussicht und deswegen wundere ich mich, dass neuerdings über eine bevorstehende KE schwadroniert wird und die Basher diesmal die Insolvenzprophezeiungen weglassen? Bleib einfach mal sachlich - wenn Du kannst...
      Keine Ahnung woran es bei Dir überall "hapert" - außer am Erfassen der Bedeutung einer KE für den Aktionär - da hapert es offensichtlich und dein Lehrgeld wird hoch sein.
      Zitat von DJHLS: Du scheinst nicht zu begreifen, dass eine KE zwei Seiten hat. Der Verwässerung steht die Erhöhung des Werts gegenüber, wenn das Geld für eine rentable Investition genutzt wird. Falls Du das nicht checkst, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
      Du scheinst nicht zu begreifen, dass bei diesen beiden Seiten dein Aktienengagement nur auf einer Seite steht. Tipp: Eine Seite nimmt ein, was die andere zuzahlt. Wo Du bzw. Dein Geld da eingeplant wirst, werden vermutlich viele vor Dir checken...aber macht nichts, die Kursentwicklung deiner IVG-Aktien wird Dich über die Bedeutung einer KE bestens ins Bild setzen - Lehrgeld eben. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 05:04:20
      Beitrag Nr. 3.890 ()
      Zitat von DJHLS: Ich bin bei IVG im Plus...
      Dann bist Du zwangsläufig ja erst seit maximal 3 Monaten dabei und hast die IVG-Kapitalerhöhung 2011 nicht miterlebt und wohl auch nicht nachanalysiert. Aber keine Sorge vor Unerfahrenheit - bei der kommenden 2012er darfst Du mit ein paar anderen hier (wenn Du nicht vorher die eilige Biege machst) "voll dabei" sein und viel Nützliches für Anleger lernen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 08:11:32
      Beitrag Nr. 3.891 ()
      entspannt Euch
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 08:39:05
      Beitrag Nr. 3.892 ()
      Was sind wir hier gehässig!

      Das muss doch so nicht sein!
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 09:35:25
      Beitrag Nr. 3.893 ()
      Kontraindikator godmode-trader sieht IVG bei 1,76 €.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 10:23:48
      Beitrag Nr. 3.894 ()
      Zitat von laotse2:
      Zitat von DJHLS: Ich bin bei IVG im Plus...
      Dann bist Du zwangsläufig ja erst seit maximal 3 Monaten dabei und hast die IVG-Kapitalerhöhung 2011 nicht miterlebt und wohl auch nicht nachanalysiert. Aber keine Sorge vor Unerfahrenheit - bei der kommenden 2012er darfst Du mit ein paar anderen hier (wenn Du nicht vorher die eilige Biege machst) "voll dabei" sein und viel Nützliches für Anleger lernen.:laugh:


      Von Logik hälst Du wohl nicht viel. Das, was Du als zwangsläufig bezeichnest ist wiederum mitnichten zwangsläufig. Wenn du so auch Aktien analysierst, ist es ja kein Wunder, dass du lauter Fehlschlüssen erleigst. oder machst du das absichtlich? Mad or bad?

      Zu Deiner Information: ich bin bei der IVG ausgestiegen, als die Aktie infolge der Refinanzierungsmeldung über drei EUR gestiegen ist. Da habe ich Gewinne realisiert. Dann bin ich bei 2,65 - also vor der KE - wiedereingesteigen und habe nachgekauft als der Kurs beim KE-Preis war, und dann noch mehrmals als die Kurse völlig ausgebombt bei unter 1,90 lagen. Das war auch der Zeitpunkt, als hier im Thread die Basher von der nächsten KE und insolvenz schwadroniert haben. Mein Durchschnittseinkaufskurs lag dann bei ca. KE-Preis und als die Kurse jetzt bis knapp unter die 2,5 gerallied sind, habe ich größtenteils wieder Gewinne realisiert und jetzt wieder nachgekauft.

      Bei einer volatilen Aktie muß man eben die Volatilität zum eigenen Vorteil nutzen. Wer das nicht kann oder will, soll es lassen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 19:31:20
      Beitrag Nr. 3.895 ()
      Wenn Du deine - aufgrund nahezu perfekter Ein- und Ausstiege;) - entstandenen Gewinne größtenteils unter 2,50 realisiert hast und "jetzt" wieder nachgekauft hast, bist mit deinen aktuell gehaltenen Aktien schlicht gleichwohl im Minus, da "jetzt" nach deinen Postings ja schon ein paar Kursverfalls-Tage her ist.:D

      Habe schon viele "Götter der Volatilität" auf WO erlebt - wenn sie nur hinterher bekanntgeben konnten, was sie angeblich vorher gemacht haben wollten...

      Es bleibt dabei. Die Ermächtigung zu einer weiteren 1:2 Kapitalerhöhung die im Mai 2012 aller Voraussicht nach durch die Hauptversammlung abgenickt werden wird, beinhaltet eine weitere Verwässerung der alten und neuen (2011er) IVG-Anteilscheine durch "noch neuere" Anteilscheine. Da beißt die Maus keinen Faden ab und eine, die behauptet bereits mit Käse vollgefressen zu sein, schon gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 19:36:32
      Beitrag Nr. 3.896 ()
      Zitat von gate4share: Was sind wir hier gehässig!Das muss doch so nicht sein!
      Stimmt. Macht aber Spaß mal nachzuhaken wenn einer von "Bashern" spricht und trotz Kursverfall im "Plus" sein will und sich und anderen die anstehende Kapitalerhöhung schönredet, während IVG in Relation zu anderen ImmoWerten langsam aber sicher abdriftet.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 19:45:50
      Beitrag Nr. 3.897 ()
      Zitat von KritikKritik: Kontraindikator godmode-trader sieht IVG bei 1,76 €.
      Wenn die Börse ihre bisherige Einschätzung zu IVG wie zu erwarten fortschreibt und zusätzlich die KE einpreist, dürfte zu 2/3 von 2,30 Euro die Richtung vorgegeben sein. Dank der vielen Minizocker, die sich bei IVG auch an größeren Stückzahlen berauschen können, wird der Kurs sich dort allerdings hinzittern und damit auch daytrader mit entsprechenden Forumkommentaren anlocken.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 03:05:41
      Beitrag Nr. 3.898 ()
      Viele Stops dürften bei 1,70 - 1,75 liegen. Läuft der Kurs wg. des "50%KE-Gefahrenpotentials" und immer neuen Square-Verlusten dorthin (2013 wollen immerhin 1 Milliarde Schulden refinanziert werden) wird das Papier interesanter. Mal sehen, wie lange es dauert.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 13:19:17
      Beitrag Nr. 3.899 ()
      IVG Institutional Funds hat ein Bürogebäude in Brüssel für 16 Mio€ verkauft (ca 2.860 €/qm), schreibt www.trends.be

      Käufer sind Koreaner. Der Preis ist niedrig für ein Building in top-Lage, das voll vermietet ist (zahlungskräftige Mieter, wie US-Handeslkammer, Dt. Telekom, finnische Botschaft).

      Beim Verkauf gab es viele Helfer, die natürlich alle nicht honorarfrei arbeiteten: Cushman & Wakefield, Clifford Chance, und andere).

      Bei der IVG selbst fällt hier wohl auch nur eine Verkaufsprovision an, dafür fallen Managementgebühren weg. Immerhin kam "Treuhänderischer Cash" in die Kasse.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 13:55:20
      Beitrag Nr. 3.900 ()
      ich bleibe bei meiner betrachtung

      IVG ist reiner selbstzweck
      d.h. cash-cow für AR, vorstand und personal
      sowie die div. geschäftspartner (banken u.a. firmen)

      niemals
      wird bei der IVG etwas für die aktionäre rausspringen

      der markt hat das jetzt begriffen

      und deshalb
      geht der laden langfristig in die insolvenz

      nämlich spätestens dann
      wenn keine KE mehr am markt unterzubringen ist

      der bezugspreis ist ja schon auf niederst-niveau von 2,10 € gefallen
      und
      wird noch weiterfallen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 22:28:00
      Beitrag Nr. 3.901 ()
      Zitat von laotse2: Wenn Du deine - aufgrund nahezu perfekter Ein- und Ausstiege;) - entstandenen Gewinne größtenteils unter 2,50 realisiert hast und "jetzt" wieder nachgekauft hast, bist mit deinen aktuell gehaltenen Aktien schlicht gleichwohl im Minus, da "jetzt" nach deinen Postings ja schon ein paar Kursverfalls-Tage her ist.:D

      Habe schon viele "Götter der Volatilität" auf WO erlebt - wenn sie nur hinterher bekanntgeben konnten, was sie angeblich vorher gemacht haben wollten...

      Es bleibt dabei. Die Ermächtigung zu einer weiteren 1:2 Kapitalerhöhung die im Mai 2012 aller Voraussicht nach durch die Hauptversammlung abgenickt werden wird, beinhaltet eine weitere Verwässerung der alten und neuen (2011er) IVG-Anteilscheine durch "noch neuere" Anteilscheine. Da beißt die Maus keinen Faden ab und eine, die behauptet bereits mit Käse vollgefressen zu sein, schon gar nicht.


      Aber Dir ist schon klar, dass das hinterher von heute das vorher morgen ist? Egal.

      Der Unterschied zwischen der Ermächtigung zu einer KE und der Durchführung einer KE ist Dir bekannt? Es ist völlig üblich, solche Vorratsbeschlüsse zu fassen. Durch die Ermächtigung seitens der Hauptversammlung kommt es zu keiner Verwässerung. Deine wenig subtilen Versuche, das zu vermischen, sind ärmlich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 22:51:29
      Beitrag Nr. 3.902 ()
      Zitat von laotse2:
      Zitat von gate4share: Was sind wir hier gehässig!Das muss doch so nicht sein!
      Stimmt. Macht aber Spaß mal nachzuhaken wenn einer von "Bashern" spricht und trotz Kursverfall im "Plus" sein will und sich und anderen die anstehende Kapitalerhöhung schönredet, während IVG in Relation zu anderen ImmoWerten langsam aber sicher abdriftet.


      Mitleid bekommt man umsonst, Neid muß man sich erst verdienen. In diesem Sinne vielen Dank!

      Kursverfall ist eben eine Frage des Zeitpunkts. "Schönreden" wozu soll das gut sein. Als Aktionär interessiert mich nur die Zukunft. Deine rückwärts-Perspektive ist bei Investments wenig hilfreich. Es geht darum, was für die Zukunft zu erwarten ist:

      - weitere Abschreibungen auf "The Squaire" wie in der Vergangenheit?
      The Squaire ist fertiggestellt, Die Kostenseite ist damit nicht mehr variabel und die Zeitkomponente auch nicht. Jetzt geht es nur noch um die Frage der Vermietung. Die Immobilie ist aber bereits zu ca. 80% vermietet. 2012 wird "The Squaire" anders als 2011 massiv den Cash Flow verstärken.

      - Refinanzierung?
      Die Zinsen sind historisch tief. Das billige Zentralbankgeld muß irgendwohin fließen. Durch Verkäufe wird auch die Verschuldung gesenkt, was die Refinanzierung erleichtern sollte.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 03:23:46
      Beitrag Nr. 3.903 ()
      Zitat von zenman: ich bleibe bei meiner betrachtung

      IVG ist reiner selbstzweck
      d.h. cash-cow für AR, vorstand und personal
      sowie die div. geschäftspartner (banken u.a. firmen)

      niemals
      wird bei der IVG etwas für die aktionäre rausspringen

      der markt hat das jetzt begriffen

      und deshalb
      geht der laden langfristig in die insolvenz

      nämlich spätestens dann
      wenn keine KE mehr am markt unterzubringen ist

      der bezugspreis ist ja schon auf niederst-niveau von 2,10 € gefallen
      und
      wird noch weiterfallen

      ;)


      An eine Insolvenz glaube ich nicht. Die vom Vorstand angeblich bis 2017 angedachte KE wird die HV 2012 vermutlich brav abnicken (siehst ja, wie positiv manche Forumteilnehmer es sehen, wenn ihnen Geld aus der Tasche gezogen werden soll), um dann noch vor der nächsten HV die Rechnung durch Erhöhung der Aktienzahl auf über 300 Millionen präsentiert zu bekommen. Damit ist dann erst mal wieder Liquidität drin, so dass der Kurs zwar entsprechend dem verkleinerten Anteil runde 33% fällt, eine Insolvenz aber nach dem tüchtigen Schluck aus der Geldflasche der Aktionäre vermieden wird. Abgesehen davon wird man vermutlich schon in 2013 den Verlustbringer Square versilbern um die fällige Refinanzierung von gut 1 Mrd. Schulden zu stemmen. Auch dabei entstehende Verluste (man spricht derzeit beim Square von gut 300 Mill.) wären durch eine weitere KE-Genehmigung in 2013 von den braven Aktionären auffangbar. Hast also recht wenn Du nachzeichnest, wer hier zahlt und wer kassiert, aber die Insolvenzgefahr besteht bei so vielen braven Zahlern nicht - eher Volatilität wie hier einer richtig wenn auch im verkehrten Zusammenhang bemerkte.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 03:27:49
      Beitrag Nr. 3.904 ()
      Zitat von DJHLS:
      Zitat von laotse2: Der Unterschied zwischen der Ermächtigung zu einer KE und der Durchführung einer KE ist Dir bekannt?
      Gewiss, bei IVG wird zwischen Genehmigung und Durchführung erfahrungsgemäß eine 6-monatige Anstandsfrist eingehalten. Kann aber ganz legal durchaus noch gekürzt werden...:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 11:37:53
      Beitrag Nr. 3.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.012.160 von laotse2 am 07.04.12 03:27:49Die noch immer nicht ausreichend "erklärte" Kapitalerhöhung hat mich von einem Kauf abgehalten. Ich meine, da liegt eine Leiche im Keller und spekuliere auf fallende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 22:26:20
      Beitrag Nr. 3.906 ()
      Zitat von laotse2:
      Zitat von zenman: ich bleibe bei meiner betrachtung

      IVG ist reiner selbstzweck
      d.h. cash-cow für AR, vorstand und personal
      sowie die div. geschäftspartner (banken u.a. firmen)

      niemals
      wird bei der IVG etwas für die aktionäre rausspringen

      der markt hat das jetzt begriffen

      und deshalb
      geht der laden langfristig in die insolvenz

      nämlich spätestens dann
      wenn keine KE mehr am markt unterzubringen ist

      der bezugspreis ist ja schon auf niederst-niveau von 2,10 € gefallen
      und
      wird noch weiterfallen

      ;)


      An eine Insolvenz glaube ich nicht. Die vom Vorstand angeblich bis 2017 angedachte KE wird die HV 2012 vermutlich brav abnicken (siehst ja, wie positiv manche Forumteilnehmer es sehen, wenn ihnen Geld aus der Tasche gezogen werden soll), um dann noch vor der nächsten HV die Rechnung durch Erhöhung der Aktienzahl auf über 300 Millionen präsentiert zu bekommen. Damit ist dann erst mal wieder Liquidität drin, so dass der Kurs zwar entsprechend dem verkleinerten Anteil runde 33% fällt, eine Insolvenz aber nach dem tüchtigen Schluck aus der Geldflasche der Aktionäre vermieden wird. Abgesehen davon wird man vermutlich schon in 2013 den Verlustbringer Square versilbern um die fällige Refinanzierung von gut 1 Mrd. Schulden zu stemmen. Auch dabei entstehende Verluste (man spricht derzeit beim Square von gut 300 Mill.) wären durch eine weitere KE-Genehmigung in 2013 von den braven Aktionären auffangbar. Hast also recht wenn Du nachzeichnest, wer hier zahlt und wer kassiert, aber die Insolvenzgefahr besteht bei so vielen braven Zahlern nicht - eher Volatilität wie hier einer richtig wenn auch im verkehrten Zusammenhang bemerkte.


      Ihr vergeßt dabei den Umstand, dass IVG Großaktionäre hat. Die Mann Immobilien Gruppe hält allein schon 20% und die Santo Holding nochmal 10%. Faktisch geht gegen den Willen gar nichts. Die Aufsichtratsmitlieder hängen vom Wohlwollen dieser Großaktionäre ab und der Vorstand vom Vertrauen des Aufsichtsrats.

      Sprüche wie "IVG ist reiner Selbstzweck" oder Gerede von Schlucken aus der Geldflasche der Aktionäre sind vor diesem Hintergrund völlig unlogisch. Das klingt mehr nach enttäuschten Kleinaktionären, die sich voll in ihrer Opferrolle aufgehen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 22:23:04
      Beitrag Nr. 3.907 ()
      ja, aber wie erklärst du dir dann die KE? wollen die Großaktionäre ihren Anteil weiter ausbauen?
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 16:00:56
      Beitrag Nr. 3.908 ()
      ivg ist tatsächlich eine enttäuschung, was die aktuelle kursentwicklung angeht. ich bin allerdings der meinung, dass hier keine fundamentalen gründe vorliegen. der kurs wird systematisch gedrückt. ich tippe auf shortseller oder ausstieg eines investors. könnte mir vorstellen, dass investoren wie unversal eher raus wollen.
      aus meiner sicht ist die eher eine kaufgelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 20:24:24
      Beitrag Nr. 3.909 ()
      liebe Leute, eine KE stärkt zuerst des EK,verbessert die Bilanzrelationen, viele Immos haben zu niedrige Ek-Kennzahlen-siehe Banken-Rating und Basel III, mit höheren EK-Relationen sinken die Refi-Kosten oder schlimmsten falls bekommt man ohne Erhöhung keine Kredite mehr, Verluste zehren übrigen auch am EK.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 01:32:53
      Beitrag Nr. 3.910 ()
      Zitat von atze50: ja, aber wie erklärst du dir dann die KE? wollen die Großaktionäre ihren Anteil weiter ausbauen?


      Mißtrauen gegenüber den Aussagen des Managements ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Aber inwiefern mißtraust Du der Begründung für die KE?

      Und warum hast Du solche Fragen nicht gestellt, als es bis an die 2,50 EUR raufging? Es besteht naturgemäß die Tendenz, nach Begründungen für die aktuelle Kursbewegung zu suchen. Fallen die Kurse wird hier gepostet, demnächst folge eine weitere KE und dann irgendwann die Insolvenz, die Immobilien seien keinesfalls mehr wert, als die darauf lastenden Kredite und überhaupt hätten bei IVG nicht die Aktionäre, sondern die Angestellten das Sagen.

      Wenn die Kurse steigen verstummt das und stattdessen quillt der Thread über vor Prognosen über Betongold als Inflationsschutz, die goldene Zukunft von Kavernen, usw.

      Wer ernsthaft investiert, behält zu jedem Zeitpunkt Chancen und Risiken im Blick und kalkuliert ein, dass die Börse ständig zwischen Aufwärts- und Abwärtsübertreibungen pendelt.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 04:26:01
      Beitrag Nr. 3.911 ()
      Zitat von DJHLS: Mißtrauen gegenüber den Aussagen des Managements ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Aber inwiefern mißtraust Du der Begründung für die KE?
      Die Antwort fällt leicht. IVG hat in 2011 gerade eine Verwässerung von 1 Neue zu 2 Altaktien hinter sich und dabei 3 HV-Beschlüsse bis auf marginale 16000,- Euro vollständig ausgenutzt. Die neue HV-Beschlussvorlage schwadroniert ellenlang über eben diese 16.000,- Euro, um dann - diesmal in einem "Rutsch" - eine erneute 1:2 Aktienerhöhung einzubringen. Wer hier die Blattlaus nicht trapsen hört, muß taub sein oder sie als Lohnschreiber nicht hören wollen - oder merkelschäubleschirmgeschädigt.
      Zitat von DJHLS: Und warum... solche Fragen nicht gestellt, als es bis an die 2,50 EUR raufging? Es besteht naturgemäß die Tendenz, nach Begründungen für die aktuelle Kursbewegung zu suchen.
      Der Kurs läuft zickzack und derzeit rutscht alles etwas ab. IVG aber läuft seit Bekanntwerden der oben beschriebenen neuen HV-Vorlage deutlich schwächer als vergleichbare Mitbewerber - was freilich für die Meisten nachvollziehbar ist.
      Zitat von DJHLS: ... und dann irgendwann die Insolvenz, die Immobilien seien keinesfalls mehr wert, als die darauf lastenden Kredite und überhaupt hätten bei IVG nicht die Aktionäre, sondern die Angestellten das Sagen...
      Nicht Spiegelfechten. Von Insolvenz sind die IVG solange ihre Aktionäre brav nachlegen nicht bedroht. Natürlich hat der Vorstand und in diesem Sinne "die Angestellten" das Sagen. Wichtiger ist, ob er gute Arbeit bei den Investitionen und ordentliche Informationspolitik den Eigentümern gegenüber leistet. Da habe ich mittlerweile allerdings so meine Zweifel.
      Der Immobilienwert verringert sich auch durch allseits miese Politik der Altparteien, wenn Länderregierungen wie jüngst geschehen die Grundsteuern mal eben um 50% erhöhen. Immobilienhändler zahlen mittlerweile bei einem An-Verkauf 10% des Umsatzes aus ihrem Gewinn ohne dies wie die MwSt. ausweisen und auf Erstattung hoffen zu können. Wer heute eine Immobilie zu 10 Millionen netto erwirbt und schon morgen ohne Fahrtkosten oder sonst etwas dafür ausgegeben zu haben diese Immobilie zu 11 Millionen verkauft, hat in Merkelschäubles SteuerDeutschland ein böses Verlustgeschäft gemacht! Sein Millionengewinn reicht den gierigen Steuer- und Gebühreneintreibern des Staates nicht mal aus!!. IVG kann mit dem Fondmodell etwas gegensteuern aber nicht beliebig.
      Zitat von DJHLS: ...Wenn die Kurse steigen verstummt das und stattdessen quillt der Thread über vor Prognosen über Betongold als Inflationsschutz, die goldene Zukunft von Kavernen, usw. ..Wer ernsthaft investiert, behält zu jedem Zeitpunkt Chancen und Risiken im Blick und kalkuliert ein, dass die Börse ständig zwischen Aufwärts- und Abwärtsübertreibungen pendelt.
      Da hast Du narürlich Recht. Auch wird der Kurs im Zickzack und nicht permanent nach unten laufen. Gleichwohl ist ein erneuter KE-Beschluss der HV eine Art Damoklesschwert, dass die Risiken für den IVG-Kurs erheblich erhöht und die Chancen zugleich ebenso erheblich mindert. Wo zuvor 3,20 richtig waren - KE-Verlust vorausgesetzt und der liegt auch für 2012 über das Square vor - war bei der 2011-Erhöhung ein Ausgabekurs von 2,10 richtig. Die neue KE-HV-Vorlage läuft - bei erholten 2,3 bekanntgegeben - wieder auf eine böse 1:2 Erhöhung hinaus. Man darf die 104 Millionen nagelneuen Aktien 2012/13 also bei gut 1,50 erwarten...und muss daher kein Prophet sein, um vorherzusehen wohin der Kurs in den nächsten Monaten ziehen wird. Aber bleibe getrost an Bord. 1,50 ist keine Insolvenz und "wie gewonnen so zeronnen".
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 07:22:37
      Beitrag Nr. 3.912 ()
      ich halte das ganze thema mit einer KE für verfehlt.. wichtige themen sind dagegen die weitere entschuldung.des unternehmens und damit der erfolgreiche abverkauf von objekten. wird der fonds unterföhrung bis jahresmitte erfolgreich platziert. die zwischen,eldung von 100 mio waren ja ganz positiv. seidem allerdings nichts neues gehört oder überhört. gibt es da irgendwelche neuen wasserstände?
      ausserdem sollte es dieses jahr zu weiteren substanziellen abverkäufen kommen ohne das thema weiterer abschreibungen zu bemühen.
      dieses instrument stärkt die ek quote und so wurde es ja auch kommuniziert.
      30% als vorläufiges ziel, was auf dauer nich reichen sollte.
      weitere wichtige frage kann ein erkennbar erfolgreiches geschäftsmodell etabliert und kommuniziert werden?
      eine weitere ke zum jetzigen zeitpunkt würde vielleicht 100 mio einbringen und ganz sich das unternehmen nich substanziell verbessern.
      zum aktienkurs. in ivg steckt nach wie vor viel unsicherheit und angst. deshalb ist sie ein gefundenes fressen für shortseller. dies wird auch noch einige zeit so bleiben. trotzdem halte ich ivg für einen klassischen turnaround bei allerdings hohen risiken. dessen sollte man sich bewusst sein. but no risk no fun!
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 11:11:02
      Beitrag Nr. 3.913 ()
      Manuel Martin, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft das Rating die Aktie von IVG Immobilien (ISIN DE0006205701/ WKN 620570) von "buy" auf "hold" herab.

      IVG Immobilien habe die Zahlen für das Geschäftsjahr 2011 veröffentlicht. Der Nettoverlust habe sich gegenüber dem Vorjahr von 8,8 Mio. EUR auf 158 Mio. EUR ausgeweitet, womit die Prognose von Close Brothers Seydler Research (Nettoverlust von 85 Mio. EUR) deutlich verfehlt worden sei. Beim Umsatz habe das Unternehmen einen Rückgang von 37% auf 517,6 Mio. EUR verbuchen müssen. Das EBIT sei um 83,1% auf 43,3 Mio. EUR gesunken. Der hohe Nettoverlust sei vor allem auf Wertberichtigungen im Zusammenhang mit dem Projekt "THE SQUAIRE" zurückzuführen. Das Management gehe davon aus, im Geschäftsjahr 2012 den Break-Even zu erreichen. Spätestens für 2013 wolle IVG Immobilien wieder rentabel arbeiten.

      Nachdem die Analysten von Close Brothers Seydler Research an dem Conference Call des Unternehmens teilgenommen hätten, seien die Prognosen überarbeitet worden. Da IVG Immobilien mit den Zahlen für 2011 negativ überrascht habe, würden sich die Schätzungen von Close Brothers Seydler Research nun unter der Unternehmensvorgabe bewegen. So kalkuliere man für 2012 mit einem Nettoverlust von 70,7 Mio. EUR bzw. 0,34 EUR je Aktie. Für 2013 erwarte man ein positives EPS von 0,27 EUR. Das Kursziel werde von 4,20 EUR auf 2,50 EUR gesenkt.

      Die Analysten von Close Brothers Seydler Research vergeben für die Aktie von IVG Immobilien das Rating "hold". (Analyse vom 04.04.2012) (05.04.2012/ac/a/nw)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

      Bewerten Sie diesen Artikel: (0Bewertungen)
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 11:25:33
      Beitrag Nr. 3.914 ()
      Zitat von laotse2:
      Zitat von zenman: ich bleibe bei meiner betrachtung

      IVG ist reiner selbstzweck
      d.h. cash-cow für AR, vorstand und personal
      sowie die div. geschäftspartner (banken u.a. firmen)

      niemals
      wird bei der IVG etwas für die aktionäre rausspringen

      der markt hat das jetzt begriffen

      und deshalb
      geht der laden langfristig in die insolvenz

      nämlich spätestens dann
      wenn keine KE mehr am markt unterzubringen ist

      der bezugspreis ist ja schon auf niederst-niveau von 2,10 € gefallen
      und
      wird noch weiterfallen

      ;)


      An eine Insolvenz glaube ich nicht. Die vom Vorstand angeblich bis 2017 angedachte KE wird die HV 2012 vermutlich brav abnicken (siehst ja, wie positiv manche Forumteilnehmer es sehen, wenn ihnen Geld aus der Tasche gezogen werden soll), um dann noch vor der nächsten HV die Rechnung durch Erhöhung der Aktienzahl auf über 300 Millionen präsentiert zu bekommen. Damit ist dann erst mal wieder Liquidität drin, so dass der Kurs zwar entsprechend dem verkleinerten Anteil runde 33% fällt, eine Insolvenz aber nach dem tüchtigen Schluck aus der Geldflasche der Aktionäre vermieden wird. Abgesehen davon wird man vermutlich schon in 2013 den Verlustbringer Square versilbern um die fällige Refinanzierung von gut 1 Mrd. Schulden zu stemmen. Auch dabei entstehende Verluste (man spricht derzeit beim Square von gut 300 Mill.) wären durch eine weitere KE-Genehmigung in 2013 von den braven Aktionären auffangbar. Hast also recht wenn Du nachzeichnest, wer hier zahlt und wer kassiert, aber die Insolvenzgefahr besteht bei so vielen braven Zahlern nicht - eher Volatilität wie hier einer richtig wenn auch im verkehrten Zusammenhang bemerkte.


      Die Abschreibungen bei Squaire sind ja schon lange erfolgt! Man hatte schon während der Bauphase zweimal Abschreibungen vorgenommen. Glaube, das bereits die von die genannten 300 Mio jetzt komplett, nach der erneuten Abschreibung in 2011 nun wertberichtigt ist.

      Ein Verkauf spült dann viel Liqudität in die Kassen, und evtl auch einen Gewinn, wenn ein Verkauf über Buchwert möglich ist.
      Also die 300 Mio die man jetzt meint, sei das "airrailcenter" weniger wert wäre, sind schon komplett als Verlust in vergangenen Jahren verbucht worden.
      Jeder Euro, der mehr erzielt werdne kann, in richtung der Herstellungskosten, wäre dann ein Gewinn für die IVG.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 11:31:47
      Beitrag Nr. 3.915 ()
      Zitat von laotse2:
      Zitat von zenman: ich bleibe bei meiner betrachtung

      IVG ist reiner selbstzweck
      d.h. cash-cow für AR, vorstand und personal
      sowie die div. geschäftspartner (banken u.a. firmen)

      niemals
      wird bei der IVG etwas für die aktionäre rausspringen

      der markt hat das jetzt begriffen

      und deshalb
      geht der laden langfristig in die insolvenz

      nämlich spätestens dann
      wenn keine KE mehr am markt unterzubringen ist

      der bezugspreis ist ja schon auf niederst-niveau von 2,10 € gefallen
      und
      wird noch weiterfallen

      ;)


      An eine Insolvenz glaube ich nicht. Die vom Vorstand angeblich bis 2017 angedachte KE wird die HV 2012 vermutlich brav abnicken (siehst ja, wie positiv manche Forumteilnehmer es sehen, wenn ihnen Geld aus der Tasche gezogen werden soll), um dann noch vor der nächsten HV die Rechnung durch Erhöhung der Aktienzahl auf über 300 Millionen präsentiert zu bekommen. Damit ist dann erst mal wieder Liquidität drin, so dass der Kurs zwar entsprechend dem verkleinerten Anteil runde 33% fällt, eine Insolvenz aber nach dem tüchtigen Schluck aus der Geldflasche der Aktionäre vermieden wird. Abgesehen davon wird man vermutlich schon in 2013 den Verlustbringer Square versilbern um die fällige Refinanzierung von gut 1 Mrd. Schulden zu stemmen. Auch dabei entstehende Verluste (man spricht derzeit beim Square von gut 300 Mill.) wären durch eine weitere KE-Genehmigung in 2013 von den braven Aktionären auffangbar. Hast also recht wenn Du nachzeichnest, wer hier zahlt und wer kassiert, aber die Insolvenzgefahr besteht bei so vielen braven Zahlern nicht - eher Volatilität wie hier einer richtig wenn auch im verkehrten Zusammenhang bemerkte.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 11:51:00
      Beitrag Nr. 3.916 ()
      Zitat von laotse2:
      Zitat von DJHLS: Mißtrauen gegenüber den Aussagen des Managements ist ja grundsätzlich nicht verkehrt. Aber inwiefern mißtraust Du der Begründung für die KE?
      Die Antwort fällt leicht. IVG hat in 2011 gerade eine Verwässerung von 1 Neue zu 2 Altaktien hinter sich und dabei 3 HV-Beschlüsse bis auf marginale 16000,- Euro vollständig ausgenutzt. Die neue HV-Beschlussvorlage schwadroniert ellenlang über eben diese 16.000,- Euro, um dann - diesmal in einem "Rutsch" - eine erneute 1:2 Aktienerhöhung einzubringen. Wer hier die Blattlaus nicht trapsen hört, muß taub sein oder sie als Lohnschreiber nicht hören wollen - oder merkelschäubleschirmgeschädigt.
      Zitat von DJHLS:


      Kannst Du nicht mal einen Beitrag ohne Beleidigungen schreiben? Wenn Du meinst, dass Deine Argumente so überzeugend sind, warum verwässerst Du sie dann durch Zirkelschlüsse, denzufolge alle, die anderer Meinung sind, bescheuert oder bösartig sein müßten, weil sie Deine Meinung nicht teilen?

      Wenn hier eine Tatsachenbehauptung aufgestellt wird, kannst Du diese gerne widerlegen und bei offensichtlicher Unrichtigkeit drängt sich auch die Frage nach mad or bad auf.

      In Deinem Beitrag geht es aber nicht um Tatsachen, sondern Du behauptest schlicht Deine Meinung sei richtig und alle anderen Meinungen falsch.

      Subjektiv mag Dir Deine Antwort leicht gefallen sein, allerdings scheinst Du Schwierigkeiten zu haben, die Frage zu verstehen. Oder mißverstehst Du sie absichtlich? Die Frage war klar und deutlich, inwiefern Du der Begründung des Managements für die KE mißtraust. Deine "Antwort" paßt nicht auf diese Frage, sondern Du beschäftigst Dich mit Deiner Lieblingsthese, dass eine neue Kapitalerhöhung drohe, weil die Beschlußvorlage für die anstehende HV einen neuen Vorratsbeschluß vorsieht.

      Avatar
      schrieb am 10.04.12 12:07:27
      Beitrag Nr. 3.917 ()
      Zitat von laotse2: Der Immobilienwert verringert sich auch durch allseits miese Politik der Altparteien, wenn Länderregierungen wie jüngst geschehen die Grundsteuern mal eben um 50% erhöhen. Immobilienhändler zahlen mittlerweile bei einem An-Verkauf 10% des Umsatzes aus ihrem Gewinn ohne dies wie die MwSt. ausweisen und auf Erstattung hoffen zu können. Wer heute eine Immobilie zu 10 Millionen netto erwirbt und schon morgen ohne Fahrtkosten oder sonst etwas dafür ausgegeben zu haben diese Immobilie zu 11 Millionen verkauft, hat in Merkelschäubles SteuerDeutschland ein böses Verlustgeschäft gemacht! Sein Millionengewinn reicht den gierigen Steuer- und Gebühreneintreibern des Staates nicht mal aus!!. IVG kann mit dem Fondmodell etwas gegensteuern aber nicht beliebig.


      Grundsteuern? Du meinst wohl die Grunderwerbssteuer. Im übrigen ist die IVG ja kein Immobilienhändler, sondern ein Bestandshalter. Zukäufe in D sind erstmal nicht zu erwarten. insofern halbiert sich Dein Problem.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 13:06:18
      Beitrag Nr. 3.918 ()
      Zu der "Analyse" von den "geschlossenen Brüdern Seydler":

      Weil jetzt der von ihnen erwartete Verlust um ein paar Mio höhen gewesen ist in 2011 deshalb sind dann auchh gleich die Zahlen füür 2012 mit Verust zu sehen und für 2013 soll der Gewinn geringer sein?

      Was wäre denn, wenn man einfach mal nicht in 2012 das Squaire ernneut abgeschrieben hätte? Dann hätte man vielleiht nur 10 Mio miese gemacht und dann wären die Kurschanden höher gewesen! Also hätten sie dann wohl auf 4,50 geschätzt, weil ja ihre Prognose übertroffen wurde,.

      Und wenn dann aber die Abschreibung in 2012 gekomemn wäre, dann hätte sie so dermassen schief gelegen, das gar nicht mehr hinhaut und sie wohl sich einfah bei IVG mal geschlossen halten.

      Im übrigen sind diee "Closes Brüder" ja ein reines Auftragsunternehmen, dass i.r. für die AG selber arbeiten. Das wird hier sicherlihc nicht der Fall, aber solche "Analysen" nehmen sie wohl vor, damit es neutral aussieht,was sie sonst schreiben.
      Und da sie ja sonst fast nie schreibe können, dass ihre Auftraggeber keine Kurschancen haben, oder gar an wert verlieren werdne, müsen sie diese in Himmel loben und immer die Kurschancen hoch ansetzen.

      Und damit man nicht in den Verdacht kommt, nur ansteigende Kurse bei allen AGS zu prophzeihen, deshalb nimmt man sich ein paar, für die man dann kein geld beekommt, die man aber madig machen kann....

      Kein schlechtes Geschäftskonzept.
      Hat aber mit Analyse oder gar Bankentätigkeit im eigentlichen Sinne nichts zu tun
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 13:15:53
      Beitrag Nr. 3.919 ()
      Es ist aber schon so, dass die Erhöhungen der Grunderwerbssteuern leicht Wertsinkend wirken. Weil in den Kalkulationen der Profis tauchen diese ja auf.

      Tja, hier hat Berlin schon vor ein paar Jahren den Vorreiter von damals 3,5 auf 5 % gegeben und nun nach einigen Jahren ziehen einige Länder, in 2011 nRW nach.

      Es ist die falsche Politik bei Grundstückkäufen hier eine höhere steuer an zusetzen. Höhere Einkommensteuer, höhe umsatzsteuer, höhere Erbschaftsteuer.. all das wäre eher möglich gewesen!

      Aber eben das können die Länder nicht allein machen.

      Übrigens sind es wohl nur aktuelle SPD geführte Länder die, die Grunderwwerbssteuer erhöht haben.
      NRW ist gerade zu in Paradebeispiel dafür, wie die Sparsamkeit der Konservativen in den letzten Jahren, als sie an der Regierung waren, mit Übernahme der macht durch die Roten, mit den Grünen, zum Absurden wird.
      Also was die CDU durch sparsame Poltik in Jahren eingespart hatte, wirft die Kraft schon in den ersten Monaten durch Änderungen, der vorherigen Änderungen wieder völlig willkürlich raus!

      Und sich dann beschweren! Typisch Sozen!
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 20:09:55
      Beitrag Nr. 3.920 ()
      S-DAX: Prime Office Reit 0%, TAG - 0,13%, Patrizia - 0,65%... und die IVG?
      Ach ja, - 3,76%. Wer immer noch Fragen zur beabsichtigten Kapitalerhöhung bei IVG hat, bekommt sie mittlerweile von der Börse kostenpflichtig beantwortet :laugh::laugh:.

      Na DJHLS, immer noch - ohne Dich beleidigen zu wollen:cry: - bei IVG im "Plus" ? :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 22:32:58
      Beitrag Nr. 3.921 ()
      Zitat von laotse2: S-DAX: Prime Office Reit 0%, TAG - 0,13%, Patrizia - 0,65%... und die IVG?
      Ach ja, - 3,76%. Wer immer noch Fragen zur beabsichtigten Kapitalerhöhung bei IVG hat, bekommt sie mittlerweile von der Börse kostenpflichtig beantwortet :laugh::laugh:.

      Na DJHLS, immer noch - ohne Dich beleidigen zu wollen:cry: - bei IVG im "Plus" ? :cool:


      Die Häme paßt doch bestens zu Dir - wenigstens stehst Du dazu und bleibst Dir treu. Aber keine Sorge gegenüber meinem letzten Einstandskurs, also ohne die IVG-Gewinne der Vergangenheit, bin ich jetzt mit IVG im Minus. Das muß man als Investor aber einkalkulieren. Man wird nur ganz selten den absoluten Tiefstkurs als Einstiegskurs erwischen. Auch bei den erfolgreichsten Investments rutscht man mal ins Minus.

      Dass Du die Tagesperformance so illiquider Werte wie Prime Office REIT mit der IVG AG vergleichst spricht für sich.

      Die These, dass die Tagesperformance der IVG etwas mit einer künftigen KE zu tun habe, ist ziemlich abwegig. Ich denke, Du weißt das.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 02:29:38
      Beitrag Nr. 3.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.021.885 von DJHLS am 10.04.12 22:32:58Du nimmst den IVG-Vorstand nicht ernst. Du glaubst die Herren machen Spaß, wenn sie sich von der Hauptversammlung 104 Millionen neue Aktien genehmigen lassen wollen. Du erliegst damit einer Fehleinschätzung und die wird teuer, wenn du mangels Flexibilität starrsinnig auf ihr beharrst. Wenn es bei Dir allerdings nur ein paar wenige Tausender Spielgeld sind, buchst du es eben einfach unter "Guten Rat nicht erkannt - Lehrgeld abgerückt" ab. Dann kannst Du weiter üben - oder du hälst, verbilligst und wartest und wartest und wartest. :(
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 05:49:24
      Beitrag Nr. 3.923 ()
      Gestern wurden immerhin über 2,5% der Aktien rd euro 10 mio umgesetzt. fast alles zu kursen um euro 2.
      meine vermutung ist nach wie vor, dass einer der grossaktionare seine aktien im rahmen einer aktienleihe an einen shortseller ausleiht. da dürften im moment recht gute zusatzerträge drin sein. dem grossaktionär dürfte der kurzfristige aktienkurs ziemlich egal sein. dieser vorgang ist nichts ungewöhnliches und wird oft an "angstwerten mit hoher vola" praktiziert. ist für alle beteiligten ein recht lohnendes geschäft. ke ist für mich kein ernstzunehmendes thema.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 05:56:24
      Beitrag Nr. 3.924 ()
      kleine erganzung das thema ke ist für mich an den haaren herbeigezerrt und liegt natürlich mehr in der interessenlage des shortselllers, der sich ueber jede zusätzliche verunsicherung freut.
      squaire das objekt steht noch mit euro 750 mio n den büchern und dürfte damit eher am unteren ende bewertet sein.
      von der nachrichtenlage war aus meiner sicht auch alles ok. interessanterweise gings ja auch danach mit dem shortselling los.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 09:45:03
      Beitrag Nr. 3.925 ()
      Zitat von mediacool: kleine erganzung das thema ke ist für mich an den haaren herbeigezerrt und liegt natürlich mehr in der interessenlage des shortselllers, der sich ueber jede zusätzliche verunsicherung freut.
      squaire das objekt steht noch mit euro 750 mio n den büchern und dürfte damit eher am unteren ende bewertet sein.
      von der nachrichtenlage war aus meiner sicht auch alles ok. interessanterweise gings ja auch danach mit dem shortselling los.


      so ein schwachsinn :rolleyes:

      wenn überhaupt
      dann wurde seit 2,60 geshortet
      und im bereich 2 € wird gecovert
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 16:17:19
      Beitrag Nr. 3.926 ()
      Die KE 2012 im Verhältnis "2 Alte: 1 Neue" ist keine Glaubenssache, sondern konkretisierte HV-Beschlussvorlage. Im Forum gnadenlos unterschätzt wird diese an der Börse gleichwohl nach und nach eingepreist. Verschwörungstheorien über dunkle "Shortseller" einschließlich ersehnter "recover-Erwartungen ab 2 Euro" sind demgegenüber an den Haaren herbeigezogen. Die "2" kann charttechnisch vorübergehend, nicht aber die nächsten Monate halten, da die KE in Richtung 1,5 - 1,55 zielt.

      Entsprechend unabhängig ob die Börse steigt wie heute oder fällt wie gestern - IVG seit Wochen mit überwiegend gut nachvollziehbarer schwacher Kursentwicklung. Wer da überrascht ist, oder an böse Verschwörungen glaubt, ist selber schuld. :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 17:00:37
      Beitrag Nr. 3.927 ()
      Zitat von laotse2: Die KE 2012 im Verhältnis "2 Alte: 1 Neue" ist keine Glaubenssache, sondern konkretisierte HV-Beschlussvorlage. Im Forum gnadenlos unterschätzt wird diese an der Börse gleichwohl nach und nach eingepreist. Verschwörungstheorien über dunkle "Shortseller" einschließlich ersehnter "recover-Erwartungen ab 2 Euro" sind demgegenüber an den Haaren herbeigezogen. Die "2" kann charttechnisch vorübergehend, nicht aber die nächsten Monate halten, da die KE in Richtung 1,5 - 1,55 zielt.

      Entsprechend unabhängig ob die Börse steigt wie heute oder fällt wie gestern - IVG seit Wochen mit überwiegend gut nachvollziehbarer schwacher Kursentwicklung. Wer da überrascht ist, oder an böse Verschwörungen glaubt, ist selber schuld. :cool:

      sehe ich auch so. man kann der ivg auch nicht wirklich glauben, dass dieser zur verfügung gestellte rahmen nicht ausgeschöpft wird.
      ivg ist übrigens in diesem jahr auf der dsw-watchlist der größten kapitalvernichter von platz 29 im jahre 2011 auf platz 18 vorgerückt. Kursentwicklung in 5 Jahren -93%.
      wird in der liste nur noch getoppt von den solarbutzen, praktiker und der coba. der rest ist noch kleinscheiss. isowerte stehen nicht auf der liste, bzw. werden dann herausgenommen.
      viel erfolg nochmal allen investierten. zum glück bin ich wie hier gepostet mit kleinem gewinn raus. greife vieleicht mal bei 1,30 zu oder bei pennystock, aber mal abwarten wie weit wir kommen und obs mal irgendwo nen boden gibt.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 23:48:05
      Beitrag Nr. 3.928 ()
      Zitat von laotse2: Du nimmst den IVG-Vorstand nicht ernst. Du glaubst die Herren machen Spaß, wenn sie sich von der Hauptversammlung 104 Millionen neue Aktien genehmigen lassen wollen. Du erliegst damit einer Fehleinschätzung und die wird teuer, wenn du mangels Flexibilität starrsinnig auf ihr beharrst. Wenn es bei Dir allerdings nur ein paar wenige Tausender Spielgeld sind, buchst du es eben einfach unter "Guten Rat nicht erkannt - Lehrgeld abgerückt" ab. Dann kannst Du weiter üben - oder du hälst, verbilligst und wartest und wartest und wartest. :(


      Deine Polemik bringt gar nichts. Damit beeindruckst Du hier niemanden, sondern wirfst nur ein schlechtes Licht auf Dich.

      Deine These, ich nähme den IVG-Vorstand nicht ernst, begründest Du damit, ich würde glauben, die Herren würden Spaß machen mit dem Antrag auf Genehmigung einer KE? Nein, ich glaube weder, dass denen das Spaß macht oder sie das zum Spaß machen. Aber es wäre kompletter Irrsinn, so einen Antrag nicht zu stellen. Keiner weiß, ob es zu einer Kreditklemme kommt, ob ob eine lukrative Investitionsgelegenheit eine KE sinnvoll macht. Müßte dann erst eine HV einberufen werden, wäre das Unterlassen des aktuellen Antrags ein schwerer Fehler.

      Deine Unterstellung von Fehleinschätzung, mangelnder Flexibilität und Starrsinn ist mehr als armselig. Wenn Dir Sachargumente fehlen, nimmst Du Zuflucht zu Beleidigungen.

      Deine Prognosen stellst Du gerne als Gewißheiten hin. Das sagt mehr über Dich aus als über die IVG. Wenn Du es zur Abwechselung mal mit einer sachlichen Argumentation versuchen willst:

      Warum wohl sollten die Großaktionäre wie die Mann-Gruppe mit all ihrer Expertise tatenlos zusehen, wie ihr Vermögen geschmälert wird, obwohl es mit ihrem Stimmgewicht ein Leichtes wäre, Aufsichtsratsmitglieder und Vorstände auszutauschen? Die sind alle inflexibel, starrsinnig? Geh doch zu denen, und verkauf ihnen teuer Deinen "guten Rat"...
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 01:29:57
      Beitrag Nr. 3.929 ()
      Zitat von DJHLS:
      Zitat von laotse2: Du nimmst den IVG-Vorstand nicht ernst. Du glaubst die Herren machen Spaß, wenn sie sich von der Hauptversammlung 104 Millionen neue Aktien genehmigen lassen wollen. Du erliegst damit einer Fehleinschätzung und die wird teuer, wenn du mangels Flexibilität starrsinnig auf ihr beharrst. Wenn es bei Dir allerdings nur ein paar wenige Tausender Spielgeld sind, buchst du es eben einfach unter "Guten Rat nicht erkannt - Lehrgeld abgerückt" ab. Dann kannst Du weiter üben - oder du hälst, verbilligst und wartest und wartest und wartest. :(
      Deine Polemik bringt gar nichts. Damit beeindruckst Du hier niemanden, sondern wirfst nur ein schlechtes Licht auf Dich.Deine These, ich nähme den IVG-Vorstand nicht ernst, begründest Du damit, ich würde glauben, die Herren würden Spaß machen mit dem Antrag auf Genehmigung einer KE? Nein, ich glaube weder, dass denen das Spaß macht oder sie das zum Spaß machen. Aber es wäre kompletter Irrsinn, so einen Antrag nicht zu stellen. Keiner weiß, ob es zu einer Kreditklemme kommt, ob ob eine lukrative Investitionsgelegenheit eine KE sinnvoll macht. Müßte dann erst eine HV einberufen werden, wäre das Unterlassen des aktuellen Antrags ein schwerer Fehler.Deine Unterstellung von Fehleinschätzung, mangelnder Flexibilität und Starrsinn ist mehr als armselig. Wenn Dir Sachargumente fehlen, nimmst Du Zuflucht zu Beleidigungen.Deine Prognosen stellst Du gerne als Gewißheiten hin. Das sagt mehr über Dich aus als über die IVG. Wenn Du es zur Abwechselung mal mit einer sachlichen Argumentation versuchen willst:Warum wohl sollten die Großaktionäre wie die Mann-Gruppe mit all ihrer Expertise tatenlos zusehen, wie ihr Vermögen geschmälert wird, obwohl es mit ihrem Stimmgewicht ein Leichtes wäre, Aufsichtsratsmitglieder und Vorstände auszutauschen? Die sind alle inflexibel, starrsinnig? Geh doch zu denen, und verkauf ihnen teuer Deinen "guten Rat"...

      Ja, Verluste kosten Nerven. Du darfst dir die IVG-KE-Beschlussvorlage auch weiterhin schönreden und die mehr als bescheidenen IVG-Quartalszahlen als eine Art "Frühen Turnaround" interpretieren - schließlich bezahlst du ja mit deinen Kursrückgängen dafür. Auch wenn es Dich ärgert, ist der Finger am wunden Punkt von IVG keine Beleidigung von DJHLS, sondern eine durchaus gutgemeinte Warnung anderer davor, an Deinen bisherigen und weiteren Kursrückgängen der IVG teilzunehmen. Daß Dich das nicht abhalten wird, ist mir klar. Habe ich auch nicht erwaret ;).
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 01:51:06
      Beitrag Nr. 3.930 ()
      Zitat von laotse2: an Deinen bisherigen* und weiteren Kursrückgängen...
      *Bescheidene 25% Verlust seit dem 29.03.2012 sind auf Schlusskursbasis schließlich für viele Anleger kein Pappenstiel - auch wenn Du bis vor kurzem für Dich "Plus" reklamiert hast.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 07:00:16
      Beitrag Nr. 3.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.022.841 von zenman am 11.04.12 09:45:03dies ist ist kein schwachsinn und steht auch nicht im widerspruch zu deiner aussage. ich wollte erklären warum der aktienkurs innhalb von 2 wochen um 25% gefallen ist und nicht , warum er jetzt möglicherweise nicht mehr fällt. ich habe auc das gefühle, dass sich shortseller derzeit eindecken bei extrem hohen umsaetzen und dies ist ein super geschäft für die!
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 07:02:51
      Beitrag Nr. 3.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.022.841 von zenman am 11.04.12 09:45:03immerhin kaufen die vorstände derzeit 10k abschnitte. würde mir wünnschen es wäre noch etwas mehr und wir koennten. hierdurch eine feste überzeugung in einen turnaround ableiten. immerhin würde sich hieraus ein schönes zusatzsalär ergeben.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 08:30:22
      Beitrag Nr. 3.933 ()
      Das wäre wünschenswert.Allerdings haben viele schon früher und zu höheren Preisen gekauft und halten diese wohl auch noch.Die gehen sicherlich davon aus, dass der Kurs mal wieder in Höhen kommt, wo sie mit Gewinn verkaufen können.Z.B. Bierbaum mit seinen 80k vom Dez.2011 zu 2,10€. Oder die Käufe aus 2008 zu >4,00 €.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 08:41:35
      Beitrag Nr. 3.934 ()
      Heute beginnt ein langfristiger wundersamer Anstieg der IVG - Aktie mit Kursziel 4 € in 15 Monaten, das Zwischenziel lautet 2,70 € bis zum Spätherbst 2012. Die Anleger wurden von interessierter Seite verschreckt und werden nun dem Anstieg von der Seitenlinie aus zusehen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:23:28
      Beitrag Nr. 3.935 ()
      Zitat von laotse2:
      Zitat von DJHLS: ...
      Deine Polemik bringt gar nichts. Damit beeindruckst Du hier niemanden, sondern wirfst nur ein schlechtes Licht auf Dich.Deine These, ich nähme den IVG-Vorstand nicht ernst, begründest Du damit, ich würde glauben, die Herren würden Spaß machen mit dem Antrag auf Genehmigung einer KE? Nein, ich glaube weder, dass denen das Spaß macht oder sie das zum Spaß machen. Aber es wäre kompletter Irrsinn, so einen Antrag nicht zu stellen. Keiner weiß, ob es zu einer Kreditklemme kommt, ob ob eine lukrative Investitionsgelegenheit eine KE sinnvoll macht. Müßte dann erst eine HV einberufen werden, wäre das Unterlassen des aktuellen Antrags ein schwerer Fehler.Deine Unterstellung von Fehleinschätzung, mangelnder Flexibilität und Starrsinn ist mehr als armselig. Wenn Dir Sachargumente fehlen, nimmst Du Zuflucht zu Beleidigungen.Deine Prognosen stellst Du gerne als Gewißheiten hin. Das sagt mehr über Dich aus als über die IVG. Wenn Du es zur Abwechselung mal mit einer sachlichen Argumentation versuchen willst:Warum wohl sollten die Großaktionäre wie die Mann-Gruppe mit all ihrer Expertise tatenlos zusehen, wie ihr Vermögen geschmälert wird, obwohl es mit ihrem Stimmgewicht ein Leichtes wäre, Aufsichtsratsmitglieder und Vorstände auszutauschen? Die sind alle inflexibel, starrsinnig? Geh doch zu denen, und verkauf ihnen teuer Deinen "guten Rat"...

      Ja, Verluste kosten Nerven. Du darfst dir die IVG-KE-Beschlussvorlage auch weiterhin schönreden und die mehr als bescheidenen IVG-Quartalszahlen als eine Art "Frühen Turnaround" interpretieren - schließlich bezahlst du ja mit deinen Kursrückgängen dafür. Auch wenn es Dich ärgert, ist der Finger am wunden Punkt von IVG keine Beleidigung von DJHLS, sondern eine durchaus gutgemeinte Warnung anderer davor, an Deinen bisherigen und weiteren Kursrückgängen der IVG teilzunehmen. Daß Dich das nicht abhalten wird, ist mir klar. Habe ich auch nicht erwaret ;).


      1. Nein, Verluste kosten mich keine Nerven. Solche Phasen gehören bei jedem investment dazu.

      2. Ich rede die Beschlußvorlage nicht schön, ich weise nur darauf hin, dass Deine Interpretation, die Du als Gewißheit darstellst, möglicherweise falsch ist.

      3. Wo bitteschön habe ich die Quartalszahlen als "Frühen Turnaraound" bezeichnet?

      4. Bezahlen mit Kursrückgängen ist Schwachsinn.

      5. Der Finger am wunden Punkt der IVG, den Du postulierst, ist keine Beleidigung. Und es ist auch keine, wenn Du eines meiner Argumente bezweifelst und Gegenargumente bringst. Sehr wohl eine gegen mich gerichtete Beleidigung ist es, wenn Du im Bezug auf eine Person "mangelnde Flexibilität", Starrsinn, etc. behauptest. Andere user hier zu bleidigen, ist keine gutgemeinte Warnung. Laß es einfach und bring Sachargumente. Im übrigen verweise ich auf Nr. 2 der Board-Regeln.

      6.Falls Du an sachlicher Argumentation interessiert bist, verweise ich gerne auch die gestellte und von Dir nicht beantwortete Frage, warum die Großaktionäre einer Schädigung ihres Investments durch den Vorstand tatenlos zusehen sollten.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 17:29:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 18:43:45
      Beitrag Nr. 3.937 ()
      beachtlich finde ich das sehr hohe volumen. heute wurden wireder ca 3 mio aktien umgesetzt und es gehen phasenweise sehr grosse tickets um. auf wochensicht dürften fas 10% des gesamten aktienbestandes gehandelt wurden sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 21:31:47
      Beitrag Nr. 3.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.031.776 von mediacool am 12.04.12 18:43:45Ich bin doch sehr fasziniert, wie die sensibilisierten Anleger bei dem Wort Kapitalerhöhung panikartige Reaktionen zeigen.Wenn die Short-Positionen gecovert und die Insties sich eingedeckt haben, geht es auch wieder hoch.Klar sind Insiderkäufe von 10k nicht relevant, aber wie schon erwähnt, halten da einige noch ganz andere Stückzahlen.Nur m.M.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 07:45:06
      Beitrag Nr. 3.939 ()
      vielleicht noch ein paar conclusionen des kursverfalles der letzten 2 bis 3 wochen.
      ich schätze mal es wurden 20 bis 25% der aktien gehandelt.
      wenn shortseller amwer sind dann werden auch wertpapierpensionsgeschäfte im sehr grossen volumen abgeschlossen. folglich würde ich auf den hauptaktionär tippen, der kein kurzfristiges interesse an kursen hat und zusätzlich noch eine stange geld verdient, da leihe preise sehr hoch sein dürften.
      "insiderwissen" wie anstehende kapitalerhöhung oder bad news schliesse ich eher aus, da nur ein kleiner teil informiert sein dürfte und das volumen zu gross ist.
      technische faktoren mögliche aber aus meiner sicht eher unwahrscheinlich.
      ich tippe auf shortseller. wenn ich recht behalte müsste bzw hat bereits eine gegenbewegung stattgefunden. ob zu steigenden kursen bleibt offen, da unsicherheit in der aktie sehr gross ist. squeeze würde allerdings enorme gegenbewegung auslösen. ich nehme allerdings an, das der shortseller zeit hat, da kursverfall extrem schnell stattgefunden hat und er im leihegeschäft noch zeit haben dürfte. wahrscheinlich setzt er auf einen schwachen mai "sell in may and go away". er hat gute chancen dass seine strategie aufgeht. für ihn xxxcool!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 10:33:11
      Beitrag Nr. 3.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.033.462 von mediacool am 13.04.12 07:45:06Mediacool,

      bin sehr unsicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

      Das mag durchaus an mir liegen!

      Dennoch sind hier sehr viele user, die bisher wenige, oder gar keine Kenntnisse über die Börsen haben, und noch viel weniger über "shortseller" - das sind Leerverkäufer - wissen. Ein Leerverkäufer verkauft Aktien die er eigentlich gar nicht an, drückt damit auch den Kurs, mit der Hoffnung diese Aktien später zu geringern Kursen wieder zuück zu kaufen. Die Aktien die er verkauft hat, hat er sich geliehen.
      Aufgrund mediacolls These, bei einem der Grossaktionäre.

      Also Mediacool, es wäre sehr schön, wenn du das von dir dargestellte, noch einmal sehr leicht verständlich, auch für Börsen Beginner kurz darlegen könntest.

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 13:24:47
      Beitrag Nr. 3.941 ()
      Wenn ein Großaktionär Aktien in großem Umfang verleiht, müsste doch eigentlich auch eine Stimmrechtsmitteilung erfolgen,oder?
      Weil er dann sein Stimmrecht nicht mehr für diese Aktien wahrnehmen kann.
      Dann sollte das bis zur Hauptversammlung eigentlich erledigt sein.!?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 13:53:11
      Beitrag Nr. 3.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.035.402 von joey2011 am 13.04.12 13:24:47Das weiss ich nicht, ob das so ist!

      Auf jeden Fall muss kein Aktionär jede kleinste Veränderung melden.

      Ist das nicht nur so, wenn die Grenzen von 5 % - 25% 50% oder ähnlich überschritten oder unterschritten werden?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 14:02:19
      Beitrag Nr. 3.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.035.560 von gate4share am 13.04.12 13:53:11Genau weiß ich es auch nicht, werde mich mal am WE einlesen.Erinnere mich nur, dass das bei den Kuwaities letztes Jahr so war, als sie ihre Daimler Aktien verliehen haben.
      Plötzlich glaubten wegen der Stimmrechtsmitteilung alle, dass sie ausgestiegen seien.:laugh:
      Gibt allerdings wohl noch andere Quellen um sich Aktien zu leihen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 15:23:10
      Beitrag Nr. 3.944 ()
      Zitat von KritikKritik: Heute beginnt ein langfristiger wundersamer Anstieg der IVG...
      Alles klar. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 15:59:29
      Beitrag Nr. 3.945 ()
      Hi Kikerikie,

      liegt dran, wie herum der Chart betrachtet wird...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 08:48:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne Quellenangabe, unbewiesene Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 12:34:38
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 13:21:31
      Beitrag Nr. 3.948 ()
      Egal wie die Schulden- oder Finanzkrise sich entwickeln wird, aber Mieten müssen gezahlt werden und das ist die erste Posi, die jeder Betrieb,Firma oder Unternehmung am Monatsanfang zu begleichen hat.
      Ob das dann in € oder D-Mark oder in "wasauchimmer" erfolgt!?
      Wenn die Zinsen nach unten tendieren ist das auch keine neg. Entwicklung für IVG.
      Kavernengeschäft ist eh außen vor.Da zahlt wohl der Staat auch.
      (Und das ist wie sagt man so schön: Eine sichere Bank)
      Also, da gibt es wohl ganz andere Unternehmungen, wo man Bauchschmerzen haben müsste.
      Zu den Immo-Preisen:Die sind immer noch viel zu niedrig.
      Zum derzeitigen Kurs:Immer das gleiche, wenn die Instis reinwollen geht es halt nochmal runter!, bis sie eingestiegen sind.
      So genannter Sonderhalt.
      Es steht doch jedem frei hier investiert zu sein oder sich einem anderen Invest zuzuwenden.Schönen Sonntag noch.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:09:05
      Beitrag Nr. 3.949 ()
      Zitat von DJHLS: Schlichte Lüge ist Deine Behauptung "mit dem gleichwohl erneut zur HV im Verhältnis von ca. "1 Neue:zu 2 Alte" vorgeschlagenen Kapitalerhöhungsbeschluss" Dass es eine Lüge und kein Irrtum ist, ergibt sich schon daraus, dass Du selbst hier schonmal geschrieben hast, dass es sich lediglich darum handelt, dass der Vorstand den Aktionären vorschlägt, eine Ermächtigung für eine ggf. vom Vorstand zu beschließende Kapitalerhöhung auszusprechen.Warum Du lügst, ist Deine Sache. Aber wenn man lügt, sollte man es nicht so offensichtlich machen...
      Auch die Hauptversammlung der IVG entscheidet über Vorstandsvorlagen im Wege von Beschlüssen, die durchaus die Ermächtigung zu weiteren Beschlüssen des IVG-Vorstandes beinhalten können. Dumm geht ja. Frech auch. Aber dummfrech ist schwierig - kriegst ignore.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:42:36
      Beitrag Nr. 3.950 ()
      Zitat von laotse2:
      Zitat von DJHLS: Schlichte Lüge ist Deine Behauptung "mit dem gleichwohl erneut zur HV im Verhältnis von ca. "1 Neue:zu 2 Alte" vorgeschlagenen Kapitalerhöhungsbeschluss" Dass es eine Lüge und kein Irrtum ist, ergibt sich schon daraus, dass Du selbst hier schonmal geschrieben hast, dass es sich lediglich darum handelt, dass der Vorstand den Aktionären vorschlägt, eine Ermächtigung für eine ggf. vom Vorstand zu beschließende Kapitalerhöhung auszusprechen.Warum Du lügst, ist Deine Sache. Aber wenn man lügt, sollte man es nicht so offensichtlich machen...
      Auch die Hauptversammlung der IVG entscheidet über Vorstandsvorlagen im Wege von Beschlüssen, die durchaus die Ermächtigung zu weiteren Beschlüssen des IVG-Vorstandes beinhalten können. Dumm geht ja. Frech auch. Aber dummfrech ist schwierig - kriegst ignore.


      Wie immer viel Aggression und wenig Substanz. Habe ich irgendwo behauptet, die Hauptversammlung entscheide nicht über Beschlußvorlagen des Vorstands, welche die Ermächtigung zu weiteren Beschlüssen des Vorstands beinhalten können?

      Nein. Ich habe schlicht und einfach darauf hingewiesen, dass die Behauptung, der HV liege ein Kapitalerhöhungsbeschluß im Verhältnis von ca. "1 Neue: zu 2 Alte" vor, falsch und im Fall besseren Wissens eine Lüge ist.

      Richtig ist allein, dass die HV unter TOP 7 darüber beschliessen wird, den Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrat weitere Kapitalerhöhungen bis 2017 zu genehmigen. Das ist offensichtlich kein Kapitalerhöhungsbeschluss, sondern eine Genehmigung für eine eventuelle KE, über die aber der Vorstand beschliessen und vorher die Zustimmung des AR einholen müßte.

      Wer daraus ableitet, es stehe kurzfristig eine KE an, die zu einer Verwässerung der Altaktien ohne Gegenwert führe, der übersieht eben -bewußt oder unbewußt -,
      - dass es für eine KE keine Notwendigkeit gibt. Liquidität für die Entschuldung beschafft sich die IVG durch Assetverkäufe
      - dass der AR als Vertretung der (Groß)Aktionäre einer KE zum Nachteil der Aktionäre nicht zustimmen würde. Warum sollte er?

      Wenn hier im Thread falsche Behauptungen aufgestellt werden, werde ich diese falschen Behauptungen - soweit ich gerade mitlese - auch weiterhin aufdecken. Ob ein laotse2 oder sonstwer deshalb geifert oder auf Ignoranz schaltet , ist mir dabei völlig gleichgültig.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:17:13
      Beitrag Nr. 3.951 ()
      ...strongsell...
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:19:46
      Beitrag Nr. 3.952 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:...strongbuy...
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 02:54:11
      Beitrag Nr. 3.953 ()
      Kursziel 1,55
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 02:57:49
      Beitrag Nr. 3.954 ()
      Heute wieder 2-3% - abwärts versteht sich - tippe ich mal.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 07:40:28
      Beitrag Nr. 3.955 ()
      hier übertreffen sich ja die pessimisten. was die wohl treibt!?
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 08:51:21
      Beitrag Nr. 3.956 ()
      Zitat von mediacool: hier übertreffen sich ja die pessimisten. was die wohl treibt!?


      Na MC ...mein Ausstieg am Hyptag der Zahlen ( warum auch immer IGV gestiegen ist ) war wohl doch nicht so verkehrt .:D...gut ..an dem Tag hätten es auch mehr als mein Schnitt 2,40 sein können , aber ich hatte keine Glaskugel hier ..

      Ich hoffe du hast doch noch die Kurse von -damals- genutzt ..

      Cure
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 10:47:31
      Beitrag Nr. 3.957 ()
      Zitat von cure:
      Zitat von mediacool: hier übertreffen sich ja die pessimisten. was die wohl treibt!?


      Na MC ...mein Ausstieg am Hyptag der Zahlen ( warum auch immer IGV gestiegen ist ) war wohl doch nicht so verkehrt .:D...gut ..an dem Tag hätten es auch mehr als mein Schnitt 2,40 sein können , aber ich hatte keine Glaskugel hier ..

      Ich hoffe du hast doch noch die Kurse von -damals- genutzt ..

      Cure


      Hängt von der Strategie ab. Ich habe die Kurse auch als Ausstiegskurse genutzt, bin dann aber etwas zu früh wieder eingestiegen.

      Wer sich den Stress mit kurzfristigen Ein- und Ausstiegen nicht antun will, kann aber auch buy&hold fahren. Zumindest wenn der Anleger der Ansicht ist, dass die IVG weit unter NAV handelt und mittelfristig sich der Kurs mehr dem NAV annähert als der NAV dem gegenwärtigen Kurs.

      Gelingt der Verkauf von Immobilien zu Buchwerten bestätigt das den NAV und verbessert die Liquidität. Entsprechend sinkt wie vom mnanagement avisiert die Verschuldung. Sorgen bezüglich einer weiteren KE sind dann vollständig ausgeräumt.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 16:51:14
      Beitrag Nr. 3.958 ()
      Buy and hold war früher mal. Warum soll ich darauf warten, dass Shortseller mir den Tag versauen? Bei Qcells und vielen anderen Aktien war Buy and Hold nicht so toll. Meine Devise immer links vom Anstieg investieren und das Zeug weggeben, wenn ein Tag massiver Anstieg und dann am nächsten Tag massiver Verlust. Das war mein Ausstiegsignal bei 2,44. Jetzt lautet die Devise: Finger weg. Ein Boden muss sich ausbilden. Das dauert. Am 11.5. wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 19:18:45
      Beitrag Nr. 3.959 ()
      Zitat von laotse2: Heute wieder 2-3% - abwärts versteht sich - tippe ich mal.
      Treffer. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 19:41:52
      Beitrag Nr. 3.960 ()
      Zitat von DJHLS: :laugh::laugh::laugh::laugh:...strongbuy...
      ...es sei Dir und dem Daumen gegönnt.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 19:43:46
      Beitrag Nr. 3.961 ()
      Zitat von antje4711: ...mein Ausstiegsignal bei 2,44. Jetzt lautet die Devise: Finger weg. Ein Boden muss sich ausbilden. Das dauert. Am 11.5. wissen wir mehr.
      Stimmt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 04:00:59
      Beitrag Nr. 3.962 ()
      Etwas zu schnell abwärts in letzter Zeit mit der IVG. Schließlich sind es noch ein paar Tage bis zur HV und bis zur Umsetzung eines HVKE-Beschlusses noch ein paar mehr. Also nicht die Opimisten verschrecken, sondern die Schweinchen auch wieder ein wenig anfüttern - ich tippe deshalb mal auf ein bescheidenes Plus von 1-2% heute. :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 07:26:45
      Beitrag Nr. 3.963 ()
      vielleicht solltest du un verraten was du auf ganze ja tippst ( alleine die wortwahl sagt ja einiges aus "tippen tun die lottospieler") und solltest es dabei belassen. ich möchte eigentlich keine tipps austauschen sondern meinungen. und informationen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 08:08:44
      Beitrag Nr. 3.964 ()
      Zitat von laotse2: Etwas zu schnell abwärts in letzter Zeit mit der IVG. Schließlich sind es noch ein paar Tage bis zur HV und bis zur Umsetzung eines HVKE-Beschlusses noch ein paar mehr.


      Die HV findet statt, die "Umsetzung eines HVKE-Beschlusses" höchstwahrscheinlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 09:32:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 12:07:23
      Beitrag Nr. 3.966 ()
      Frage an Kenner:

      Wie sieht den die Bilanz bei den ausstehenden Put-Optionen aus?

      Wieviele Aktien werden da dann angedient werden?

      Nur so kommt man doch preiswert an grosse Stückzahlen. Über die Börse kaufen, bei den angebotenen Stückzahlen wâre doch viel zu teuer, da preistreibend.

      PS: ich bin Aktionär, aber kein Stillhalter (nur damit es keinen Ärger gibt mit gewissen Personen)
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:41:00
      Beitrag Nr. 3.967 ()
      Zitat von mediacool: vielleicht solltest du un verraten was du auf ganze ja tippst...ich möchte eigentlich keine tipps austauschen...
      Auf welche weitere grundsätzliche Kursentwicklung ich zu IVG für die Zeit vor einer erneuten KE in den nächsten Monaten eingestellt bin, kannst Du im Wege des Zurücklesens erkennen. Mit Dir kann niemand "tipps austauschen" - Du wagst schlicht keine und freust Dich auch nicht, wenn Du die richtigen im Vorraus bekommst. Hast aber recht - sind zuwenig Daumen hier für gute Tipps - werde ich mir ab sofort sparen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:25:51
      Beitrag Nr. 3.968 ()
      Zitat von laotse2:
      Zitat von mediacool: vielleicht solltest du un verraten was du auf ganze ja tippst...ich möchte eigentlich keine tipps austauschen...
      Auf welche weitere grundsätzliche Kursentwicklung ich zu IVG für die Zeit vor einer erneuten KE in den nächsten Monaten eingestellt bin, kannst Du im Wege des Zurücklesens erkennen. Mit Dir kann niemand "tipps austauschen" - Du wagst schlicht keine und freust Dich auch nicht, wenn Du die richtigen im Vorraus bekommst. Hast aber recht - sind zuwenig Daumen hier für gute Tipps - werde ich mir ab sofort sparen.:cool:


      Wenn es denn gute oder richtige Tipps gewesen wären... Tendenz war gestern und heute richtig, aber beide Male hast Du die Tendenz unterschätzt.

      Eine erneute KE in den nächsten Monaten ist nach wie vor ziemlich unwahrscheinlich. Wenn es aber zu einer Verschärfung der Krise in Spanien kommt und dort viele immobilienkredite floppen, dann werden die us-amerikanischen Invesoren europäische Immobilientitel verkaufen. In dem fall würden die sich auch nicht die Mühe machen zwischen den europäischen Titeln zu differenzieren. Allenfalls Daumen hoch für britische, Daumen runter für kontinentaleuropäische.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 19:25:44
      Beitrag Nr. 3.969 ()
      Schöne Erholung, da werden die "Shorties" sich aber freuen, hier geht es bald wieder richtig zur Sache !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 20:25:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 20:49:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 02:04:30
      Beitrag Nr. 3.972 ()
      Die 104-Millionen Aktien KE der IVG kommt - als HV-Beschluss schon im Mai - und als Umsetzung durch den ermächtigten IVG-Vorstand wohl auch noch in 2012, da Mieses für die Kleinaktionäre durch Schönreden nicht gut wird. Es muß also schnell (2012) und konsequent (die vollen 104 Millionen) durchgezogen werden. Über 1,55 nicht mal mit der Kneifzange, dazu mag ich meine Gewinne zu sehr...:D
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 07:44:35
      Beitrag Nr. 3.973 ()
      im moment erhöhen viele immogesellschaften ihr ek. heute wieder gsw mit gut 200 mio, wobei das geschäftsmodell ein völlig anderes ist. ich habe allerdings meine zweifel ob eine weitere ke bei ivg das geeignete instrument ist. augenmerk sollte eher auf erfolgreichen abverkäufen liegen wie die aktuelle bereits mit 150 mio platzierte immobilie in unterföhring, wo noch rd 50 mio zum abschluss fehlen. dadurch sollte die kommunizierte entschuldung stattfinden und damit verbesserte ek quote. dies ist die entscheidende frage. eine weitere ke ist nur ein hauch im wind und bringt keinerlei verbesserung. sicherlich wird ivg dadurch ein stück handlungsunfahig, was neue aktivitaten angeht, aber der fokus soll und muss auf der abarbeitung der altlsten liegen. daran wird sich festmachen, ob es ivg in 2 jahren noch geben wird.
      thema shortselling: möglicherweise laufen die wertpapierpensionsgeschäfte kurz vor der hv aus. wir müssten dann anfang mai einen deutlichen kursanstieg sehen, was sich im übrigen auch gut mit der hygiene der hv verstehn würde. bin mal gespannt and seid gegrüsst alle shortseller. habt dann sicherlich gut geld verdient. stay xxxcool!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 10:15:56
      Beitrag Nr. 3.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.052.885 von mediacool am 18.04.12 07:44:35... passt schon, geht ja schon wieder in die richtige Richtung nach dem kurzen Flattern. Um 1,70 / 1,75 € wird vor der HV eingedeckt. Danach geht es dann mit neuem Schwung weiter. Ich freue mich bereits auf die zittrige Stimme des VV bei der Rede zur Lage der Gesellschaft !
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 11:38:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 11:50:42
      Beitrag Nr. 3.976 ()
      ...wenn man bedenkt, dass man mit "Immos" ja eigentlich "relativ" konservativ anlegen will.

      Ein Saftladenpapier...muss man leider so sagen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 12:21:31
      Beitrag Nr. 3.977 ()
      Zitat von laotse2: Die 104-Millionen Aktien KE der IVG kommt - als HV-Beschluss schon im Mai - und als Umsetzung durch den ermächtigten IVG-Vorstand wohl auch noch in 2012, da Mieses für die Kleinaktionäre durch Schönreden nicht gut wird. Es muß also schnell (2012) und konsequent (die vollen 104 Millionen) durchgezogen werden. Über 1,55 nicht mal mit der Kneifzange, dazu mag ich meine Gewinne zu sehr...:D


      Bei der HV im Mai kommt eine Ermächtigung durch die Aktionäre für einen eventuellen Beschluß des Vorstands, mit Zustimmung des Aufsichtsrats, eine KE vorzunehmen.

      Das bedeutet, dass erstmal die Aktionäre für eine solche Ermächtigung stimmen müssen. Wenn eine Ermächtigung zur KE nicht nach Ansicht der Mehrheit der Aktionäre sinnvoll ist, kommt es schon nicht zu so einem Ermächtigungsbeschluß.

      Hält eine Mehrheit der Aktionäre das hingegen für sinnvoll, ist es erstmal nur eine Ermächtigung. ob und wann sie umgesetzt wird ist erstens ungewiß und zweitens nicht allein in der Hand des Vorstands. Der Aufsichtsrat, in dem die Aktionärsvertrter sitzen, müßte zustimmen.

      Das sind die Fakten. Solange es keine schlüssige Erklärung gibt, warum eine Mehrheit der Aktionäre sich selbst durch eine unvorteilhafte KE schädigen sollte, ist die Behauptung, eine solche stehe an, nicht mehr als eine unsubstantiierte Meinung.

      Im übrigen ist es sehr wahrscheinlich, dass die geplanten Portfolioverkäufe und die erstmals in diesem Jahr richtig sprudelnden Mieteinnahmen aus dem THE SQUAIRE mwehr als genug Liquidität bringen.

      Wer sich damit nicht argumentativ auseinandersetzen kann oder will, soll halt weiter auf 1,55 warten. Viel Spaß!
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 12:24:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Kernaussage nicht klar / ggf. neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:58:53
      Beitrag Nr. 3.979 ()
      ...ich würde das Teil nicht mal mit Kneifzange anfassen
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:22:19
      Beitrag Nr. 3.980 ()
      Zitat von primas: ...ich würde das Teil nicht mal mit Kneifzange anfassen


      Dann schreib doch mal zum Vergleich, welche Teile Du anfaßt und welche Teile Du nur mit Kneifzange anfaßt. Ansonsten sind solche Posting ziemlich gehaltlos.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:32:53
      Beitrag Nr. 3.981 ()
      Warum ist überhaupt die IVG in diese, sagen wir durchaus Problemlage bekommen!

      Heute nicht mehr, aber 2010 ist die IVG soeben an einer Insolvenz verbei geschrammt. Merkwürdigerweise waren damals die Kurse höher als heute!

      Grundsätzlich ist es ja keinesweg so, dass das Geschäftsmodell der IVG tod sei. Also man kann durchaus mit dem was die IVG macht, noch Geld verdienen und viel Geld verdienen!

      Die Fondskonzeption und die Fondsverwaltung war immer positiv! Hier macht man ständig Gewinn. Teilweise ist man an Fonds auch selber mit einer Kapitalbeteilitung dabei, teilweise profitiert man auch bei überduchschnitlichen Wertsteigerungen im Fall von Verkäufen mit einer höhern Erfolgsprovision.

      Dann gab es die grosse Einheit bei IVG Projektentwicklung! Hier wurden in den letzten Jahren massiveste Verlust erwirtschaftet. Hier geht es darum Projekte, also Häuser, Hotels, Einkaufszentren etc zu entwicklen. Also zu planen, die Grundstücke zu kaufen, Baugenehmigungen und andere Erlaubnisse einholen, eine Finanzierung planen, Vermietungen, laufende Kosten und die Kosten des Gesamtprojektes zu kalkulieren.
      Zu diesen Projekte gehört auch das Railway Center am Frankfurter FLughfen. Aber man hatte damals noch mehre Projekte- die sehr hoh Verluste machten. So hatte man scho 2009/2010 beschlossen ganz aus dem Prjektgschäft auszusteigen - zu spät - die Verluste wurden erst 2010 richtig hoch.
      Also ausser beim Suaire hatte man auch andere verlustträchtige Projekte. Um diese Verluste jeweils nur auf die sich schnell veränderten Rahmenbedindungen, wie Wirtschaftsabschwung, Konsumzurückhltugn und schliesslcih Preisverfall bei vielen Immobilien zurück zu führen sind, oder aber, auch auf schlechte Planung und Konzeption, zu hohe eigene Kosten etc, sie dahin gestellt.
      Zumindest das Frankfurter Projekt in den Ofen, wo wohl auch alles zusammen kam. Zu teure schlechte Planung - viel Teile ware gar nicht zu gebrauchen, schlechte Ausführung und hohe Verluste bei der Erstellung. Gleichzeitg hatte man wohl auch damit gerechnet, dass die Mieten für Büroräume weiter steigen würden, doch kamem auch die Jahre des Preisgleichstanes oder auch mal Rückschritts im Zuge des Wirtschaftsabschwungs und der Bankenkrise in Frankfurt dazu.


      Die weitere Säule Kavernen waren immer erfolgreich! Man hat sich auch jahrelange Konzessionen oder Erlaubsniss gesichert und kann hier weiter profitabe arbeiten.

      Und schliesslich hat man sich und tut es immer noch als Bestandshalter betätigt. Also man hält eigene Immobilien, zumeist grosse Bürohäuse oder Geschäftszentren mit meist hohem Büroanteil.
      In vielen anderen europäioschen Ländern haben sich in den Jahre zwischen 1995 und 2008 die Werte extrem entwickelt und teilweise wie in London gab es Wertentwicklung von über 300 % innerhalb von wenigen Jahren.
      Aber auch da hatte IVG wieder wenig Glück. Hier hat man wohl auch zu falschen Zeitpunkten gekauft. Der Ausstieg in den letzten 3 Jahre wäre da nur mit sehr hohen Verlusten möglich gewesen, deshalb musste man nun eben die letzten Jahren so grosse Verluste mitschleppen.

      Aber all dieses scheint jetzt verbei zu sein.

      Wie sich einige vielleicht noch erinnern, waren ja Immoblien zwischen 2004 und 2008 total "in". An der Börse gingen ständig neueImmo AGs an den Staat.
      Und die Bewertung der neuen , wie der alten ImmoAGs, lag regelmässig bei mehr als dem Doppelten des NAV!
      Also es war noch vor 5 Jahren üblich, dass die Marktkapitalisierung einer Immo AG mehr als doppeltt so hoch war, als ihr Nettovermögen!

      Und alle Welt sprache von den neue Reits. Was das für eine tolle Sache sein,auch für Altersversorung etc.
      Und klar wollte und sollte auch die IVG dabe sein und eigene Reits-Konstruktionen, nach der entsprechenden Gesetzgebung auf den Markt bringen.
      Eben deshalb hielt man damals als die Wirtschaftskrise begann,durc die Bannkenkriese extrem verschärft wurde und dann der Immopreisverfall in europäischen Metropolen- ausser in D einsetzte, so hohe Bestände an IMmobilien und Projektentwickllungen wie sonst niemals zuvor!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 17:00:49
      Beitrag Nr. 3.982 ()
      ausschlaggebend bei einer Immogesellschaft wie IVG ist der NAV u. der passt bei IVG, zumindest auf den ersten Blick.

      Solange IVG liquide u. zahlungsfähig bleibt u. den Kurs nicht weiter durch sinnlose KE verwässert braucht man nur Geduld haben. Die Zeiten, wo alle wieder auf Immos abfahren kommt bestimmt wieder...
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 17:36:13
      Beitrag Nr. 3.983 ()
      Wie hoch soll den der Kurs, die Markapitalsierung in Bezug auf das werthaltige Nettovermögen sein?

      Sagte ja bereits in den Jahren 1998 bis 2007 gab es wohl keine ImmoAG die nicht mindestens mit dem 1,5 fachen des Nettovermögens bewertet wurde, normal war das doppelte.

      Haben wir schnitt vielleicht 70 oder 80 % des NAVs einige stehen bei nur 50 % andere ganz knapp vor der 100% .
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 18:19:30
      Beitrag Nr. 3.984 ()
      man kann davon ausgehen dass irgendwann die 100% v. NAV wieder erreicht werden. Die Frage ist nur wann?
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:16:12
      Beitrag Nr. 3.985 ()
      Zitat von atze50: man kann davon ausgehen dass irgendwann die 100% v. NAV wieder erreicht werden. Die Frage ist nur wann?


      Warum 100 %?

      Warum nicht 160 % wie es in den Jahren 1998 bis 2007 bei der IVG üblich war?

      Damals wurde das ja so gerechtfertigt, weil Immobilien ständig im Wert steigen, und man mit der Akten gleichzeitig das eingeführte Unternehmen mit den Strukturen für Vermietung, Kauf, Verkauf etc Verwaltung und Geshäftsführeung mit erwirbt.
      So könnte man mit wenig Geld, einer Aktie, an dem teilhaben, was ein Riesen Globalplayer auf dem internationalen Immobilienmarkt erreicht.

      Andere könnten sagen 100 % ist viel zu viel. Denn Immobilien sind iliquide. Man kann sie nie so schnell zu Geld machen. Und durch die Alterung werdne de immer weniger wert. Und überhaupt Europa sei gegenüber den Schwellenländern die ein Vielfachesan Einwohnern auf dem "absteigenden Ast" und darunter würden auch die zu hohen Immobilienpreise stark leiden.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:24:44
      Beitrag Nr. 3.986 ()
      Zitat von DJHLS: Das bedeutet, dass erstmal die Aktionäre für eine solche Ermächtigung stimmen müssen. Wenn eine Ermächtigung zur KE nicht nach Ansicht der Mehrheit der Aktionäre sinnvoll ist, kommt es schon nicht zu so einem Ermächtigungsbeschluß.Hält eine Mehrheit der Aktionäre das hingegen für sinnvoll...wer sich damit nicht argumentativ auseinandersetzen kann oder will, soll halt...
      Wenn Unsinn an der Börse auf Selbstüberschätzung trifft, ist der Verlust schon ganz nah. Die "Mehrheit der Aktionäre" ist auf allen HV irrelevant - auch auf der kommenden der IVG. Strong sell.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 20:17:44
      Beitrag Nr. 3.987 ()
      Zitat von KritikKritik: ...Um 1,70 / 1,75 € wird vor der HV eingedeckt...
      Zu früh.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 20:30:28
      Beitrag Nr. 3.988 ()
      Zitat von atze50: Solange IVG liquide u. zahlungsfähig bleibt u. den Kurs nicht weiter durch sinnlose KE verwässert braucht man nur Geduld haben. Die Zeiten, wo alle wieder auf Immos abfahren kommt bestimmt wieder...
      Das ist richtig, und deshalb kommt höchstwahrscheinlich auch wieder die Zeit, zu der man vernünftigerweise mit langfristigem Horizont eine IVG dem Depot beimischen kann. Bevor die 1:2 KE-Angelegenheit nebst den aufgrund notwendiger Refinanzierungsverkäufe zu realisierenden Verlustabschreibungen in 2012/13 jedoch nicht umfassend und abschließend geklärt ist, sollte man besser nicht ins fallende Messer greifen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 20:51:19
      Beitrag Nr. 3.989 ()
      die Frage ist auch wieso die IVG überhaupt eine läppische KE v. rd. 100 Mio. in Betracht zieht. Ausser einer Verwässerung u. Kursrutsch wäre nichts gewonnen.

      wollen die absichtlich den Kurs unten halten? - wer ist die treibende Kraft hinter dieser Schwachsinn-Enstscheidung? Investoren, Banken??
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 20:52:33
      Beitrag Nr. 3.990 ()
      Leute ,Leute ,Leute... Ich weiß nicht auf welcher Gehaltsliste so manche hier stehen, aber so langsam wird es unübersehbar:Gratuliere, wenn ihr die Anleger dazu bringt ihre Aktien zu schmeissen nur weil ihr covern müsst.Ich behalte meine.Wäre schön gewesen, bei 2,60 auszusteigen und weit unter 2,00 wieder rein zu gehen, manche Dinge kann man aber auch aussitzen.Von diesen "Helden" ist in ein paar Monaten keine Spur mehr zu finden.Deckt euch ein und setzt auf steigende Kurse.Wer den Bogen überspannt......Naja, ihr macht das ja nicht zum ersten Mal.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 20:59:35
      Beitrag Nr. 3.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.055.678 von gate4share am 18.04.12 16:32:53Gute Zusammenfassung, was so alles schief lief. Und das muss jetzt ausgebadet werden. :)

      Das heißt für den Vorstand, dass er nicht mehr viel kreativ gestalten kann, sondern erst einmal hauptsächlich abwickeln, damit er überhaupt wieder Riskanntes in Angriff nehmen kann.

      Für Altaktionäre bedeutet das eine laange passive Durststrecke oder Frustverkauf. Für Neuaktionäre und Zocker ist IVG durchaus interessant. Je nachdem, ob der Vorstand die vertrackte Lage in den Griff bekommt, gibt es gute Investitionsmöglichkeiten und -zeitpunkte.

      Dass das Immogeschäft gerade im Großprojektbereich hohe Risiken birgt ist bekannt. Allerdings locken auch überdurchschnittliche Zugewinne, wenn es klappt.

      Derzeit geht es wohl für Interessierte weniger darum, was früher alles falsch gemacht wurde (Hinterher sind Aktionäre immer schlauer), sondern wie zügig die Entscheidungsfreiheit wieder hergestellt werden kann. Im Augenblick geht es immer noch um Konsolidierung. Für meinereiner geht es darum, möglichst frühzeitig zu erkennen, dass der Vorstand es tatsächlich hinbekommt. :)
      Die NAVs sind als Entscheidungsgrundlage weniger hilfreich. Als Hinweis kann man sie verstehen. Bei Zwangsverkauf kann man diese Zahlen in den Müll klopfen.

      Zumindest in meiner Stadt werden kräftig aus städtischen Struktur- und Ideologiepolitischen Gründen, weitere sehr große Bürogrundstücksflächen definiert und natürlich um Anleger geworben. Das funktioniert immer noch. Super Prospekte und Aussichten. Und alle argumentiern mit Jetztzahlen; nicht mit den Zahlen, die kommen, wenn diese Projekte verwirklicht sind.
      Es warten jetzt schon ausreichend Fehlspekulationen darauf, dass ihre Flächen erst einmal vermietet werden können. Darauf warten sie wohl noch länger. Egal welcher NAV da ungenutzt in der Gegend steht.

      Für IVG muss es also nicht unbedingt negativ sein, wenn sie jetzt nicht liquide genug sind, um mitmachen können. :) Deshalb schaue ich hier intensiv zu und bin nicht traurig, wenn die Konsolidierung Vorrang hat vor Neuinvestitionen. Irgendwann kann IVG dann die Chancen nutzen, wärend die Mitbewerber sich mit jetzt produzierten Altlasten rumschlagen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 23:03:08
      Beitrag Nr. 3.992 ()
      Nun mal Klartext, Großaktionäre, Banken und auch der Vorstand sind an einer Kapitalerhöhung höchst interessiert. Die Großen kommen zu großen Stückzahlen deutlich unter NAV, die Banken verringern Ihr Ausfallrisiko und der Vorstand ist letztendlich von Großaktionären und Banken abhängig, also verhalten sie sich wohlwollend. Die Kleinaktionäre verlieren durch das ständige "shorten" die Geduld und verkaufen aus Angst vor weiteren Verlusten. Wenn der Kurs am Boden ist (und das ist er noch nicht) und die "Großen" vollgesaugt sind beginnt die "völlig überaschende" Renaissance der IVG. Der Kleinaktionär guckt in die Röhre und hat wieder viel Kohle verzockt. Es heißt also aufzupassen, die Kapitalerhöhung zu mitzumachen (mein Tipp ist 1:2 zu 1,00 €, Kurs wird dann um 1,50 € liegen, nach KE somit bei etwa 1,33 €. Das könnte der Boden sein und eine Vervielfachung vor der Tür stehen. Dazu ist aber langer Atem notwendig, Pleite geht die IVG meiner Meinung nach nicht. Ähnliches läuft derzeit auch bei Nokia ab, auch die werden nicht untergehen !
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 23:33:37
      Beitrag Nr. 3.993 ()
      Zitat von joey2011: Leute ,Leute ,Leute... manche Dinge kann man aber auch aussitzen. Deckt euch ein und setzt auf steigende Kurse.
      Da empfehlte ich auch noch bei 1,86 das Gegenteil: Nicht aussitzen, abstoßen, auf fallenden Kurs setzen und im April auch dann nicht in das fallende Messer greifen, wenn die Schweinchen tageweise angefüttert werden.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 23:44:50
      Beitrag Nr. 3.994 ()
      IVG hat mal in der Spitze 70 cent ausgeschüttet, ansonten zw. 30 u. 50 cent.

      In Zukunft sehe ich aufjedenfall wieder 30. Das wären jetzt dann über 15%…
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 23:54:03
      Beitrag Nr. 3.995 ()
      Zitat von KritikKritik: Nun mal Klartext, Großaktionäre, Banken und auch der Vorstand sind an einer Kapitalerhöhung höchst interessiert. Die Großen kommen zu großen Stückzahlen deutlich unter NAV, die Banken verringern Ihr Ausfallrisiko und der Vorstand ist letztendlich von Großaktionären und Banken abhängig, also verhalten sie sich wohlwollend. Die Kleinaktionäre verlieren durch das ständige "shorten" die Geduld und verkaufen aus Angst vor weiteren Verlusten. Wenn der Kurs am Boden ist (und das ist er noch nicht) und die "Großen" vollgesaugt sind beginnt die "völlig überaschende" Renaissance der IVG. Der Kleinaktionär guckt in die Röhre und hat wieder viel Kohle verzockt. Es heißt also aufzupassen, die Kapitalerhöhung zu mitzumachen (mein Tipp ist 1:2 zu 1,00 €, Kurs wird dann um 1,50 € liegen, nach KE somit bei etwa 1,33 €. Das könnte der Boden sein und eine Vervielfachung vor der Tür stehen. Dazu ist aber langer Atem notwendig, Pleite geht die IVG meiner Meinung nach nicht. Ähnliches läuft derzeit auch bei Nokia ab, auch die werden nicht untergehen !

      Das ist grob umrissen auch meine Idee der mittelfristigen IVG-Entwicklung, die meine Ausstiegsempfhlung vor 2 Wochen und einen späteren stückweisen Wiedereinstieg ab ca. 1,55 nahelegte. Daumen hoch! Mancher einer hier rätselt demgegenüber noch voller
      :laugh:"strong buy"-Kursoptimismus:laugh: über den Ablauf einer KE - und fühlt sich durch die Konfrontation mit der Realität ebenso meldepflichtig beleidigt, wie anschließend vom vorhergesagten Kursverlauf überrascht. Macht aber nichts. Bei unterschiedlichen Prognosen gilt eben für die Richtigliegenden wie immer: "Dein Geld ist morgen meines".:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 00:18:41
      Beitrag Nr. 3.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.057.843 von laotse2 am 18.04.12 23:54:03Und den Verlierern bleibt ja der Trost, dass sich die "shorties" mit ihrem Porsche aufrauchen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 04:28:50
      Beitrag Nr. 3.997 ()
      Eigentlich sollen Offene Immobilienfonds vor allem Kleinanlegern ermöglichen, sich an Immobilienprojekten zu beteiligen. Doch viele haben sich im Zuge der Finanzkrise vor allem Ärger eingehandelt. Ob und wie viel Geld sie zurückbekommen, ist häufig völlig offen. Jetzt kommt die Entwicklung der Offenen Immobilienfonds in eine entscheidende Phase. Sechs Fonds werden derzeit abgewickelt, sieben sind eingefroren, so dass etwa 1,5 Millionen Anleger derzeit keinen Zugriff auf insgesamt rund 24 Milliarden Euro haben oder nur nach und nach Geld zurückbekommen.Die Krise trifft seit längerem auch Dachfonds, die das Geld wiederum in einzelne Fonds stecken. Auch die Deutsche-Bank-Tochter DWS, die Landesbank Berlin und Credit Suisse haben jetzt die Anteilsrücknahme von drei solcher Dachfonds eingestellt und sperren damit weiteres Anlagekapital in Höhe von rund 700 Millionen Euro. Insgesamt sind acht Dachfonds dicht. Im Mai droht der nächste Rückschlag: Dann müssen die zwei größten der derzeit geschlossenen Offenen Immobilienfonds mit einem Vermögen von insgesamt 12,3 Milliarden Euro kundtun, ob sie aufmachen oder auch abgewickelt werden (Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-04/offene-immobilienfonds…

      Die Immobilienfondkrise ist erst richtig in Schwung gekommen - was bislang für IVG eine sichere Einnahmequelle darstellte, muß nicht auf Dauer so bleiben.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:05:52
      Beitrag Nr. 3.998 ()
      drei aussagen:
      auch mit der abwicklung von fonds lässt sich richtig geld verdienen
      ivg bedeutet short gehen
      eine kapitalerhöhung wird die ivg nicht retten sondern eine saubere entschuldung
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:21:30
      Beitrag Nr. 3.999 ()
      Prof. Schäfers kaufte 20.000 IVG. Na dann, ... wenn er von dem Aktiengeschäft genauso viel versteht, wie vom Immobiliengeschäft ...
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:58:52
      Beitrag Nr. 4.000 ()
      Zitat von laotse2:
      Zitat von KritikKritik: Nun mal Klartext, Großaktionäre, Banken und auch der Vorstand sind an einer Kapitalerhöhung höchst interessiert. Die Großen kommen zu großen Stückzahlen deutlich unter NAV, die Banken verringern Ihr Ausfallrisiko und der Vorstand ist letztendlich von Großaktionären und Banken abhängig, also verhalten sie sich wohlwollend. Die Kleinaktionäre verlieren durch das ständige "shorten" die Geduld und verkaufen aus Angst vor weiteren Verlusten. Wenn der Kurs am Boden ist (und das ist er noch nicht) und die "Großen" vollgesaugt sind beginnt die "völlig überaschende" Renaissance der IVG. Der Kleinaktionär guckt in die Röhre und hat wieder viel Kohle verzockt. Es heißt also aufzupassen, die Kapitalerhöhung zu mitzumachen (mein Tipp ist 1:2 zu 1,00 €, Kurs wird dann um 1,50 € liegen, nach KE somit bei etwa 1,33 €. Das könnte der Boden sein und eine Vervielfachung vor der Tür stehen. Dazu ist aber langer Atem notwendig, Pleite geht die IVG meiner Meinung nach nicht. Ähnliches läuft derzeit auch bei Nokia ab, auch die werden nicht untergehen !

      Das ist grob umrissen auch meine Idee der mittelfristigen IVG-Entwicklung, die meine Ausstiegsempfhlung vor 2 Wochen und einen späteren stückweisen Wiedereinstieg ab ca. 1,55 nahelegte. Daumen hoch! Mancher einer hier rätselt demgegenüber noch voller
      :laugh:"strong buy"-Kursoptimismus:laugh: über den Ablauf einer KE - und fühlt sich durch die Konfrontation mit der Realität ebenso meldepflichtig beleidigt, wie anschließend vom vorhergesagten Kursverlauf überrascht. Macht aber nichts. Bei unterschiedlichen Prognosen gilt eben für die Richtigliegenden wie immer: "Dein Geld ist morgen meines".:cool:


      Deine Prognosen sind bestenfalls teilweise eingetroffen. Deine wesentliche Prognose, nämlich dass eine weitere KE in 2012 stattfände ist noch nicht eingetroffen. Deine Prognose, dass der kurs dieses jahr die 1,55 EUR erreiche ist ebenfalls nicht eingetroffen. Aber Du kannst gerne weiterprahlen.

      Überascht von dem aktueller Rücksetzer ist hier sicherlich niemand. jedenfalls gibt es hier keinen Beitrag, in dem jamend sich überrascht geäußert hätte oder dies zuvor ausgeschlossen hätte- ist also wiedermal so eine dummfreche Unterstellung von Dir. Genauso wie die unterstellung, hier sei jemand beleidigt. Bleib doch einfach mal sachlich. Mein Geld wird übrigens niemals Deines werden, selbst wenn Deine Prognosen eintreffen. Meine IVG-Aktien kannst Du gerne später zu 3 EUR das Stück kaufen.
      • 1
      • 8
      • 32
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,27
      -0,70
      -0,23
      +0,46
      0,00
      -0,31
      +0,92
      +1,92
      +4,06
      +1,81
      IVG