Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    FMC-Vorzüge: Tauschen oder nicht ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.06 00:57:57 von
    sandymeller

    neuester Beitrag 09.01.06 14:35:57 von
    sandymeller
    Beiträge: 5
    ID: 1.030.673
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.873

    09:15:23
    53,92
    +0,25 €
    +0,47 %
    Hebelprodukt wählen
    Letztes Signal: Long
    Neues 13-Wochenhoch (53,70 Euro)
    Long
    mit Hebel 10
    Short
    mit Hebel 12

    Beitrag schreiben Ansicht: 500 Beiträge pro Seite
    Avatar
    sandymeller
    schrieb am 06.01.06 00:57:57
    Beitrag Nr. 1 (19.558.886)
    Hallo WO-ler,

    wie Ihr ja wisst, kann man ab heute seine FMC Vorzüge in Stämme tauschen. Jetzt stellt sich die Frage, ob das überhaupt Sinn macht, insbesondere für einen Kleinanleger? Entstehen Chancen oder eher Risiken für die Vorzugsaktien nach Ablauf der Umtauschfrist??? Ich glaub nun mal als Kleinanleger würde es eher Sinn machen die Vorzüge zu behalten, weil man mit dem Stimmrecht ja sowieso nichts anfangen kann und man kassiert halt ein paar Cent mehr Dividende :lick:

    Daneben möchte ich Euch auch fragen, was Ihr momentan von der FMC-Aktie haltet, ist ja bestens gelaufen in letzter Zeit :):):)

    Ich glaub auf jeden Fall, dass dieses Jahr die 120€ drin sind, wenn man mal die Zukunftsperspektiven betrachtet: warscheinlich 10 Mrd. $ Umsatz schon in 2008, wenn nichts schief läuft bleiben die Vergütungen in Amerika gleich, Expansion in Schwellen- und Entwicklungsländer, beachtlicher Marktanteil jetzt schon, die breite Produktpalette von der Dienstleistung an sich bis zur Herstellung der Maschinen ...

    Ich halte die FMC-Aktie in den nächsten Jahren für einen konservativen Wert, bei dem trotz des geringen Risikos noch einiges an Potential besteht.:kiss:

    Nun möchte ich aber eure (hoffentlich zahlreichen!) Meinungen hören!!!:look:

    Viele Grüße
    sandymeller
    Avatar
    maierm51
    schrieb am 06.01.06 08:58:36
    Beitrag Nr. 2 (19.559.796)
    na gut,

    ich habe einen put laufen; sind ziemlich gut gelaufen
    Avatar
    sandymeller
    schrieb am 06.01.06 15:15:15
    Beitrag Nr. 3 (19.569.248)
    ja, ok. Kurzfristig könnte ich mir momentan auch durchaus gut vorstellen, dass es nach unten geht!
    Avatar
    Iti0087
    schrieb am 09.01.06 09:36:03
    Beitrag Nr. 4 (19.613.835)
    Ich würd die Puten abstossen... Jetzt wo Fresenius den FreeFloat Anteil im DAX erhöht werden viele Fondsmanager zuschlagen und den Kurs zumindest kurzfristig in die Hohe treiben.
    Avatar
    sandymeller
    schrieb am 09.01.06 14:35:57
    Beitrag Nr. 5 (19.617.436)
    Ich denke Tauschen wäre da die günstigere Variante, denn da kommen keine Gebühren hinzu, oder?