checkAd

    DAX – Derivate -Trading, Kurz-/Langfriststrategieansätze und aktuelle Markteinschätzungen - 500 Beiträge pro Seite (Seite 240)

    eröffnet am 10.05.06 13:43:48 von
    neuester Beitrag 28.03.18 17:29:22 von
    Beiträge: 123.180
    ID: 1.059.176
    Aufrufe heute: 61
    Gesamt: 3.656.654
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 240
    • 247

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 08:59:39
      Beitrag Nr. 119.501 ()
      Handelsblatt: Durch eine neue Berechnungsmethode steigt das BIP in Deutschland um etwa 3% und im EU-Schnitt um etwa 2,4%. Das entspricht einem Zuwachs von gut €300 Mrd. Das Statistische Bundesamt veröffentlicht seine Schnellschätzung für das BIP im zweiten Quartal bereits auf Basis der neu berechneten Daten. Überraschungen sind also nicht ausgeschlossen.
      vor 16 Min (08:41) - Echtzeitnachricht

      Morgähn
      Ich find, das sollte man wissen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 09:36:19
      Beitrag Nr. 119.502 ()
      Wenn die 9200 nachhaltig geknackt werden, ist das Ziel 9360/80
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 10:38:22
      Beitrag Nr. 119.503 ()
      Zitat von AUMNGH45: Wenn die 9200 nachhaltig geknackt werden, ist das Ziel 9360/80


      Die Nackenlinie der potentiellen inversen SKS verläuft aktuell bei ca 9217. Aus Sicht der Tagesperformance betrachtet müßte dann aber ein Plus von über 1,5% heut dabei rauskommen. Erscheint mir etwas hoch...aber wer weiß. Ich vermute mal, wir nehmen vor US-open noch paar Vorschußlorbeeren raus
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 11:29:42
      Beitrag Nr. 119.504 ()
      Zitat von AUMNGH45: Ich vermute mal, wir nehmen vor US-open noch paar Vorschußlorbeeren raus


      Bis zum Pivot/Gapbereich 9090/110 wären drin, ohne gleich die inverse SKS abschreiben zu müßen. Wenn die Amis allerdings ihre Zwischentiefs bei 1927/16535 brechen, wird wohl auch beim Dax die 9047 von den Bären eingenommen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 16:55:11
      Beitrag Nr. 119.505 ()
      Hm, ne Kaufpanik sieht anders aus... Nicht mal die 9200 werden ohne weiteres genommen:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 17:27:03
      Beitrag Nr. 119.506 ()
      Zitat von tiburonblanco: Hm, ne Kaufpanik sieht anders aus... Nicht mal die 9200 werden ohne weiteres genommen:rolleyes:



      jetzt schon......;)


      Avatar
      schrieb am 13.08.14 17:56:40
      Beitrag Nr. 119.507 ()
      Schätze das war es - noch ein wenig hin her und dann plötzlich sackt der DAX durch - 9150 - dann kurze Pause und 9100 - so der Plan für heute.
      Kann aber auch stärker fallen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 21:31:38
      Beitrag Nr. 119.508 ()
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von AUMNGH45: Ich vermute mal, wir nehmen vor US-open noch paar Vorschußlorbeeren raus


      Bis zum Pivot/Gapbereich 9090/110 wären drin, ohne gleich die inverse SKS abschreiben zu müßen. Wenn die Amis allerdings ihre Zwischentiefs bei 1927/16535 brechen, wird wohl auch beim Dax die 9047 von den Bären eingenommen.


      Der Rücksetzer ist nicht gekommen. Am wahrscheinlichsten ist für mich eine Bullflag morgen früh oberhalb des Pivotpoint evtl bereits oberhalb 160/70. Das erste Ziel liegt um 235. Die SKS ist dann aber aktiviert und könnte danach bis über 260 tragen. Der S&P hat noch ein offenes Gap um 1970. Der Ausbruch nach oben ist näher als der Plumps nach unten.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 22:07:46
      Beitrag Nr. 119.509 ()
      Zitat von tiburonblanco: Hm, ne Kaufpanik sieht anders aus... Nicht mal die 9200 werden ohne weiteres genommen:rolleyes:


      Noch nicht nachhaltig, aber faktisch haben wir bei 9047 jetzt das höhere Tief. Solang das hält bin ich kurzfristig bullish. Die noch nicht geknackte Nackenlinie der SKS verläuft morgen um ca 9230. Wird dort im 1H per Spike (am besten als Umkehrstab) abgewiesen, dreh ich meine Meinung.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 00:32:10
      Beitrag Nr. 119.510 ()
      Ich teile die Skepsis. Hab immer noch nen Rücksetzer in der zweiten Wochenhälfte auf dem Zettel. Obwohl es im Moment gut aussieht für meine longs.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 10:18:00
      Beitrag Nr. 119.511 ()
      Moin,
      kalte Dusche heute morgen, obwohl die Vorgaben sooo gut aussahen. Sind dann wohl einige abgekocht worden. Hat aber bis jetzt immer an der 9150 gedreht. Nun gut, meine Skepsis bleibt. Ich schau mir das hin und her noch bis Mittag an, wenn bis dahin die 9200 nicht nachhaltig überschritten sind, stelle ich meine longs erst mal glatt...
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 12:18:07
      Beitrag Nr. 119.512 ()
      Zitat von tiburonblanco: Moin,
      kalte Dusche heute morgen, obwohl die Vorgaben sooo gut aussahen. Sind dann wohl einige abgekocht worden. Hat aber bis jetzt immer an der 9150 gedreht. Nun gut, meine Skepsis bleibt. Ich schau mir das hin und her noch bis Mittag an, wenn bis dahin die 9200 nicht nachhaltig überschritten sind, stelle ich meine longs erst mal glatt...

      Na, da sinnse ja...:)

      Trotzdem erst mal raus die longs auf der 9217 und abwarten, was der Ami tut...
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 12:19:15
      Beitrag Nr. 119.513 ()
      Zitat von tiburonblanco: Moin,
      kalte Dusche heute morgen, obwohl die Vorgaben sooo gut aussahen. Sind dann wohl einige abgekocht worden. Hat aber bis jetzt immer an der 9150 gedreht. Nun gut, meine Skepsis bleibt. Ich schau mir das hin und her noch bis Mittag an, wenn bis dahin die 9200 nicht nachhaltig überschritten sind, stelle ich meine longs erst mal glatt...
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 12:31:25
      Beitrag Nr. 119.514 ()
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von tiburonblanco: Moin,
      kalte Dusche heute morgen, obwohl die Vorgaben sooo gut aussahen. Sind dann wohl einige abgekocht worden. Hat aber bis jetzt immer an der 9150 gedreht. Nun gut, meine Skepsis bleibt. Ich schau mir das hin und her noch bis Mittag an, wenn bis dahin die 9200 nicht nachhaltig überschritten sind, stelle ich meine longs erst mal glatt...

      Na, da sinnse ja...:)

      Trotzdem erst mal raus die longs auf der 9217 und abwarten, was der Ami tut...
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 12:37:48
      Beitrag Nr. 119.515 ()
      W:O funzt mal wieder nicht richtig...

      Wollte sagen: meine Zweifel bleiben erst mal, deshalb kleiner gut abgesicherter short auf der 9255...
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 12:38:17
      Beitrag Nr. 119.516 ()
      W : O natürlich...
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 14:52:27
      Beitrag Nr. 119.517 ()
      Zitat von tiburonblanco: W:O funzt mal wieder nicht richtig...

      Wollte sagen: meine Zweifel bleiben erst mal, deshalb kleiner gut abgesicherter short auf der 9255...


      Raus auf der 9205 :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 15:21:36
      Beitrag Nr. 119.518 ()
      nochmal short 9238
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 15:42:46
      Beitrag Nr. 119.519 ()
      Zitat von tiburonblanco: nochmal short 9238

      mal lieber zum Einstand wieder raus...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 23:36:22
      Beitrag Nr. 119.520 ()
      Zitat von AUMNGH45: Wenn die 9200 nachhaltig geknackt werden, ist das Ziel 9360/80

      Ich denk, da laufen wir über Bullflags auch mindestens hin.
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 09:11:23
      Beitrag Nr. 119.521 ()
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von AUMNGH45: Wenn die 9200 nachhaltig geknackt werden, ist das Ziel 9360/80

      Ich denk, da laufen wir über Bullflags auch mindestens hin.

      Moin,
      in welchem Zeitrahmen denn? Für ein direktes Anlaufen bin ich weiterhin skeptisch. Zumindest am heutigen Freitag wirds am Mittag derbe bröckeln. Vielleicht kommen vor den Amis noch die 9300, aber gegen Feierabend versuche ich streng abzusichern...

      Ukraine ist mal wieder im Fokus. Ich traue diesen russischen Hilfslieferungen nicht. Erinnert mich an ähnliche Aktionen im Kaukasus. Und wenns in der Ukraine am WE blitzt, macht der Dax am Montag umme 9100 auf, wenn er sich heute hält. Ansonsten im Bereich 9000. Wer in diesem Umfeld am Freitag nicht glatt stellt, läuft schon ein hohes Risiko...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 09:35:18
      Beitrag Nr. 119.522 ()
      Moin, moin ich will auch einmal meinen Senf hinzu geben. Im Radio wurde eine Russische Militärkolonne über die Ukrainische Grenze gesichtet und von Reportern bestätigt. Das gibt Zoff. Im Moment halten die 9.255 Punkte beim DAx, das wird bis Mittag wohl so bleiben, es sei denn das vorgenannte Gerücht wird bestätigt und Gegenmaßnahmen schnell erfolgen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 09:54:38
      Beitrag Nr. 119.523 ()
      Zitat von tiburonblanco: in welchem Zeitrahmen denn?


      Morgähn
      Ich würd sagen Anfang nächste Woche. Heute noch Verfallsturbulenzen und Freitagskopfwegducken. Erstmal innerhalb der Spanne der gestrigen 12Uhr-Kerze. Mehr als 9300schafft er aber auch im bullishen Fall heut nicht. Der S&P ist an ner kritischen Stelle. Hier war mal ein starker Support, der nun zum Resist werden könnte. Der PP liegt bei 9220. Aktuell kämpfen wir mit dem 200StdSchnitt. Das letzte Tief ist bei 9142. Dazu müßten wir heut über 1% ins Minus rutschen. Erst dann stell ich meine These eines erneut bullishen Wochenauftakts in Frage.
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 10:04:41
      Beitrag Nr. 119.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.523.109 von Mainstern am 15.08.14 09:35:18Hallo und willkommen;)
      Ja, das spitzt sich dort immer mehr zu.
      http://www.n-tv.de/politik/Russische-Armee-wohl-in-der-Ukrai…

      Aber am Markt sind (noch) keine Anzeichen größerer Beunruhigung zu spüren
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 10:34:33
      Beitrag Nr. 119.525 ()
      Zitat von AUMNGH45: Aber am Markt sind (noch) keine Anzeichen größerer Beunruhigung zu spüren

      ...das wird wahrscheinlich so ab 15:00 los gehen...
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 11:59:15
      Beitrag Nr. 119.526 ()
      Noch stärker, als ich eh schon dachte...Sieht fast so aus, als will er das Ziel schon heute sehn. R2 liegt bei 9345. Dort ist dann auch 162% (auf 9141/9265 angelegt)der letzten Bewegung erreicht.
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 15:58:42
      Beitrag Nr. 119.527 ()
      Es ist wieder soweit - schlechte Daten aus USA!
      Der DAX kann jeden Moment abstürzen!
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 16:01:31
      Beitrag Nr. 119.528 ()
      Zitat von blue-moon: Es ist wieder soweit - schlechte Daten aus USA!
      Der DAX kann jeden Moment abstürzen!

      Bin zwar seit 9317 short aber nach Absturz sieht das gerade nicht aus... Wenn der Dax jetzt nochmal durch die 9320 geht isser flux bei der 9350... Downer vielleicht ab 17:00?!
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 16:10:22
      Beitrag Nr. 119.529 ()
      Wer natürlich super, wenn man den Absturz vorher sehen könnte!
      Ein Indiz: kurz vorher gibt es oft einen Peak.
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 16:23:18
      Beitrag Nr. 119.530 ()
      Heute wird sich Europa und der DAX von den Indizes in USA abkoppeln.
      USA ist weit weg von Afrika - - -
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 16:27:03
      Beitrag Nr. 119.531 ()
      Es könnte panikartige Flüchtlingswellen aus Afrika nach Spanien - Italien und....geben - man will sich vor Ebola retten.
      Das ganze wird unkontrolliert ablaufen - Massen von Menschen die in überladenen Schiffen Rettung in Europa suchen - hoffe es wird schnell ein wirksames Mittel gefunden sonst...
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 16:30:00
      Beitrag Nr. 119.532 ()
      Bitte das ist meine persönliche Einschätzung mit der Hoffnung, dass es nicht so kommt und die Seuche eingedämmt werden kann !
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 16:36:23
      Beitrag Nr. 119.533 ()
      Tja, offenbar ist man sich noch ein bissel uneins, ob die grottigen Zahlen jetzt mehr geiles Geld bedeuten oder tatsächlich als solche zu interpretieren sind.

      Am Ende wird die Zins-Geilheit siegen...
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 16:41:01
      Beitrag Nr. 119.534 ()
      Es geht los - bin short!
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 16:44:15
      Beitrag Nr. 119.535 ()
      so, shorts erstmal raus auf der 9250:)

      bis 17:30 kommt noch n Schnäppchenjägerversuch...
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 16:47:15
      Beitrag Nr. 119.536 ()
      zu früh!
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 16:50:35
      Beitrag Nr. 119.537 ()
      alle shorts raus zwischen 9210 und 220 - - by
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 16:57:39
      Beitrag Nr. 119.538 ()
      Wieder short wegen aktueller Entwicklung in Ukraine - klein aber!
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 16:58:02
      Beitrag Nr. 119.539 ()
      Zitat von blue-moon: alle shorts raus zwischen 9210 und 220 - - by

      Sellbär zu früh...!
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 17:27:28
      Beitrag Nr. 119.540 ()
      ja - war auch noch zu früh aber die Ansage heute war nicht schlecht oder -
      viel Glück noch - hoffe in der Ukraine knallt es nicht wirklich1
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 17:28:39
      Beitrag Nr. 119.541 ()
      Na, da haben die Amis doch wohl mehr die Finger in der Ukraine drin als gedacht: da greifen die Ukrainer doch pünktlich zur Wall-Street-Sitzung die Russen (den russischen Bären sozusagen ;) ) an... Ich hau mich weg...
      Avatar
      schrieb am 15.08.14 17:38:34
      Beitrag Nr. 119.542 ()
      Zitat von blue-moon: ja - war auch noch zu früh aber die Ansage heute war nicht schlecht oder -
      viel Glück noch - hoffe in der Ukraine knallt es nicht wirklich1

      Das war aber auch einfach... Ich hingegen :cool: hatte diesen Wochenverlauf schon am letzten Freitag so vermutet - hätte allerdings nicht gedacht, dass die die Bärenmarktrally so weit ausreiten...
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 22:38:57
      Beitrag Nr. 119.543 ()
      Also für mich war das zugegebenermaßen nicht vorhersehbar, daß irgendwelche durchgknallten Journalisten eine (Falsch?)meldung um kurz nach 4 in den Äther schicken. Und ohne diese wär der Verlauf sicher nicht so radikal geworden...wäre, hätte, könnte...
      Allzuviel ist dennoch nicht passiert. Die Bärflag im Stdchart ist allerdings nun wahrscheinlicher als zuvor, der potentielle Boden also von den Bären in Zweifel gezogen. Tatsächlich wurden lediglich 62% der Upbewegung von 8900 korrigiert. Das 9047er Tief konnte genausowenig nachhaltig unterschritten werden, wie der Wochenpivot. Das bullishe Bild ist aber dennoch angeknaxt. Ich denke, man sollte nächste Woche knapp über 9200/17 ein Auge drauf haben, ob sich ein tH bilden will (62% der Downbewegung)
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 01:17:33
      Beitrag Nr. 119.544 ()
      Ich denke, Russland wird solange weiterprovoziert, bis ein Zustand erreicht ist, bei dem es unbedeutend wird, wer mit dem Schwachsinn angefangen hat. Der $ fürchtet um seine Bedeutung und behält sie nur dann, wenn die Unsicherheit in den Konkurenzregionen "noch" größer ist als in Ferguson, Detroit...usw...
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 01:24:33
      Beitrag Nr. 119.545 ()
      Warum hat sich die USA Ebola patentieren lassen?
      http://www.google.com/patents/CA2741523A1?cl=en

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 01:31:20
      Beitrag Nr. 119.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.537.338 von AUMNGH45 am 17.08.14 01:24:33In dem Video gehts nicht ums Patent-habs nur angehängt, weil ich recht interessant finde, "wie" Medien berichten...
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 14:57:36
      Beitrag Nr. 119.547 ()
      Achtung - es kann in kürze wieder steil bergab gehen - kann die Panik schon riechen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 09:25:33
      Beitrag Nr. 119.548 ()
      Moin,
      war mal übers WE weg...

      Werden die Weltuntergangsauguren erneut eines besseren belehrt? Oder ists ne Bärenmarktrally?

      Was auch immer. Der Dax hat sich gut erholt und ist fällig für eine Korrektur der Korrektur der Korrektur...:yawn:

      short auf der 9330...
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 21:56:04
      Beitrag Nr. 119.549 ()
      Zitat von AUMNGH45: Ich denke, man sollte nächste Woche knapp über 9200/17 ein Auge drauf haben, ob sich ein tH bilden will (62% der Downbewegung)


      Der Bereich wurde ja eindrucksvoll überschritten und auch der S&P zeigte nach Gapclose 1970 keinerlei "Erleichterungsverkäufe" und marschiert Richtung ATH. Bärish ist das nicht. Wenn die aktuell um 380/400 verlaufende Eindämmung überwunden wird, muß mit Beschleunigung auf 9500 gerechnet werden. Bei 9600 liegt der Augustpivot und 62% der gesamten Abwärtsbewegung. Das offene Gap bei 9100 bietet unterhalb der 380/400 allerdings auch für die Bären bissl Fantasie-dazu müßten sich allerdings allmählich Schwächeanfälle in den kleinen TF zeigen. Seh ich bisher noch nicht
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 22:52:14
      Beitrag Nr. 119.550 ()
      Zitat von AUMNGH45: Das offene Gap bei 9100 bietet unterhalb der 380/400 allerdings auch für die Bären bissl Fantasie-dazu müßten sich allerdings allmählich Schwächeanfälle in den kleinen TF zeigen. Seh ich bisher noch nicht


      Sind natürlich jederzeit externe Volaimpulse drin-keiner weiß, was den Nachrichten so einfällt, was sie uns mitteilen wollen und was nicht....

      "Laut dem ukrainischen Militärexperten Dmitry Tymchuk haben 1.200 Soldaten in russischen Uniformen den Ring nach Lugansk durchbrochen. Insgesamt sind dabei auch 150 militärische Fahrzeuge, inklusive Panzer in die Stadt eingedrungen.
      vor 14 Min (22:30) - Echtzeitnachricht"

      Wobei die Mitteilungsfreudigkeit der ukrainischen Medien besonders ausgeprägt zu sein scheint...kommt mir zumindest so vor...gibts den Hilfskonvoi, den sie angeblich am Freitag zerstört haben wollen nun eigentlich noch?
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 23:23:38
      Beitrag Nr. 119.551 ()
      http://de.ria.ru/politics/20140819/269334706.html

      "Am Freitag wurde bekannt, dass der Hilfskonvoi am Grenzübergang „Donezk“ auf der russischen Seite der Grenze auf die ukrainische Zollgenehmigung wartet."

      Ja was denn nun? Haben die Ukrainer Russland nun angegriffen und sind dort eingefallen um Milchtüten zu beschießen? Da blickt doch kein Mensch mehr durch, was da vorgeht...
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 09:30:08
      Beitrag Nr. 119.552 ()
      Morgähn
      Der PP (317)scheint heute nicht zu halten. Ich vermute, wir laufen 260/70 an. Für 200/20 wirds heut wohl ohne US-Pessimiusmus nicht reichen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 09:49:03
      Beitrag Nr. 119.553 ()
      Zitat von AUMNGH45: ...wirds heut wohl ohne US-Pessimiusmus nicht reichen.


      Hm-der ED scheint unter das Tief um 1,3294 (07.11.13)zu wollen. Könnte bedeuten, daß weiter Richtung USA umgeschichtet wird und somit die Korrelation der Aktienindizies negativ beeinflußt wird. Aber "noch" hält der PP auf StdSK ja (fragt sich nur wie lang) 20Uhr FOMC-Protokoll
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 10:06:17
      Beitrag Nr. 119.554 ()
      Moin,
      die horts von der 9330-9345 erst mal raus auf der 9285 :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 10:14:42
      Beitrag Nr. 119.555 ()
      Ansonsten: es bleibt wohl weiter volatil, was für uns trader gut ist, soweit man auf der richtigen Seite steht. Die Range scheint erst mal zwischen 9000 und 9300 zu liegen. Ich halte allerdings die Oberkante für durchlässiger. Die 9000 wurden in diesem Jahr schon einige Male mit Erfolg getestet. Für den Rest der Woche werde ich allerdings short-Einstiege im Bereich 9300-9350 bevorzugen. Wichtig allerdings immer: locker in der Hüfte bleiben ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 10:43:29
      Beitrag Nr. 119.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.562.328 von tiburonblanco am 20.08.14 10:14:42Prinzipiell seh ichs ähnlich. Die max. Obergrenze dieser Woche seh ich allerdings bei unter 9450 (R2)favorisiert wäre das Abarbeiten der 380 (162%+EMA200).
      Werden die bullishen Ziele nicht mehr abgearbeitet, könnte dies ein Hinweis drauf sein, daß die Bären noch am Drücker sind. Würde auch zum Volumen passen. Für eine Trendumkehr, fehlt mir eigentlich die Volumenspitze...:rolleyes:

      Untenrum seh ich den bärischen Entscheidungsbereich für den Monatsrest beim PP(Woche) um 166 (Gapoberkante). Beim Reißen der Unterkante glaub ich nicht, daß 8900/9000 den September über hält.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 11:05:08
      Beitrag Nr. 119.557 ()
      Zitat von AUMNGH45: ...favorisiert wäre das Abarbeiten der 380 (162%+EMA200).


      Mit Intradayspike zur 9426 (Hoch vom 02.12.13)und danach TSK unter dem EMA 200 um meinen Wunschzettel für den Monatsrest genauer zu definieren:laugh:

      Leider macht der Dax meistens nicht das, was ich von ihm will:look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 11:42:57
      Beitrag Nr. 119.558 ()
      Zitat von AUMNGH45: Leider macht der Dax meistens nicht das, was ich von ihm will:look:

      Dieser Eindruck hat sich allerdings auch bei mirdurchgesetzt :rolleyes:

      Das gilt allerdings auch für Computer, Hunde, Pferde, Frauen, Menschen im Allgemeinen usw...:look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 12:22:39
      Beitrag Nr. 119.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.563.300 von tiburonblanco am 20.08.14 11:42:57:laugh:
      Hab auch schon gedacht, daß der Dax viel mit der Damenwelt gemeinsam hat..:rolleyes:

      Ich denk wir machen vllt (aktuell siehts noch nicht so aus)das Gap um 260 von vorgestern heut noch zu und gehn dann erstmal in die Warteschleife. Nase100 auf ATH und SuP und Dow scheinen auch robust

      http://www.boerse-go.de/nachricht/fed-protokoll-was-ist-zu-e…

      Danach muß man dann halt gucken, wies aussieht...
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 13:15:57
      Beitrag Nr. 119.560 ()
      Die EU-Kommission prüft eine Klage bei der Welthandelsorganisation WTO gegen den russischen Importverbot für westliche Agrarprodukte
      vor 4 Min (13:07) - Echtzeitnachricht

      Jetzt wagt es dieser pöse Putin doch Sanktionen zu verhängen...das darf der doch gar nicht..das haben wir ihm nicht erlaubt:(

      (wir sollten froh sein, daß er zu seinen Leuten nicht sagt, daß sie ab jetz wieder Lada fahren müßen)
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 14:05:33
      Beitrag Nr. 119.561 ()
      Zitat von AUMNGH45: :laugh:
      Hab auch schon gedacht, daß der Dax viel mit der Damenwelt gemeinsam hat..:rolleyes:

      Ich denk wir machen vllt (aktuell siehts noch nicht so aus)das Gap um 260 von vorgestern heut noch zu und gehn dann erstmal in die Warteschleife. Nase100 auf ATH und SuP und Dow scheinen auch robust

      http://www.boerse-go.de/nachricht/fed-protokoll-was-ist-zu-e…

      Danach muß man dann halt gucken, wies aussieht...

      Ist aber n zähes Geschäft heute in beide Richtungen. Hab einige wenig überzeugte short-Versuche gehabt mit insgesamt nem Pizza+Bier Gewinn und bin jetzt sein 9302 short...
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 14:18:25
      Beitrag Nr. 119.562 ()
      raus aus den shorts auf der 9260 und abwarten...:)
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 15:12:38
      Beitrag Nr. 119.563 ()
      Der Xetraclose von vorgestern wurde erreicht. Das Gap ist zu. Wenn die Amis jetz auch Bärisch werden (glaub ich nicht)wird das nächsttiefere Gap(9100/200) angelaufen
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 15:41:33
      Beitrag Nr. 119.564 ()
      Ich tippe auf ne Erholung nach 9310/17. Evtl zu Handelsende auch wieder über dem Pivot
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 15:46:29
      Beitrag Nr. 119.565 ()


      Ma gugge...:look:
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 16:21:31
      Beitrag Nr. 119.566 ()
      Die oberset long-Posi hats einmal zerrissen, hab aber nachgeladen...

      Raus die longs auf der 9285 :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 19:15:38
      Beitrag Nr. 119.567 ()
      kleiner short auf der 9322
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 19:37:24
      Beitrag Nr. 119.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.568.145 von tiburonblanco am 20.08.14 19:15:38Jetz hast ihn aufgeweckt-hat er sich gleich mal um 3Pkt bewegt...;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 19:56:33
      Beitrag Nr. 119.569 ()
      Wir sind über dem Pivot (aber noch unterhalb des Xetraclose von gestern)und der SuP versucht grad das Ex-ATH bei 1985,30 zu knacken. Der Markt antizipiert den FOMC vorsichtig bullish-aber das will noch nicht viel heißen...Im Daily drehen immer mehr Indikatoren auf "buy" aber dieser Optimismus kann natürlich auch schnell wieder zerstört werden...Im SuP wird wohl 1975/78 über Wohl und Wehe (kurzfristig) entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 20:12:02
      Beitrag Nr. 119.570 ()
      Der Euro sehr schwach. ED nimmt Kurs auf zunächst 1,32-aber das muß dann noch nicht der Boden sein...
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 11:11:55
      Beitrag Nr. 119.571 ()
      Morgähn

      Nobelpreisträger Joseph Stiglitz hat vor einer gefährlichen Abwärtsspirale der Euro-Zone gewarnt. Vor allem der von Deutschland verordnete strikte Sparkurs habe sich als kolossaler Fehler herausgestellt. "Es droht eine jahrelange Depression, die selbst die verlorenen Dekaden Japans in den Schatten stellen wird", wird er von der Zeitung "Welt" zitiert.
      vor 3 Min (10:57) - Echtzeitnachricht

      Der SuP jetz nur noch 3Pkt unter ATH.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 11:18:15
      Beitrag Nr. 119.572 ()
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 11:30:11
      Beitrag Nr. 119.573 ()
      Ich vermute, wir bekommen unterhalb 9375 noch nen Rücksetzer nach 9300/15 um uns dann zwischen 14Uhr30 und 16Uhr zu entscheiden, ob wir über 375 raus wollen oder unter 277/247 abzusacken. In letzterem Fall wäre wohl die Richtung für Freitag down besiegelt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 12:35:47
      Beitrag Nr. 119.574 ()
      Zitat von AUMNGH45: Ich vermute, wir bekommen unterhalb 9375 noch nen Rücksetzer nach 9300/15 um uns dann zwischen 14Uhr30 und 16Uhr zu entscheiden, ob wir über 375 raus wollen oder unter 277/247 abzusacken. In letzterem Fall wäre wohl die Richtung für Freitag down besiegelt.

      Moin,
      tja, das bleibt abzuwarten. Ist ja heute erst mal ganz gut gelaufen. Meine prognostizierte Range-Oberkante wurde wie präferiert nach oben verlassen. Aber ich bleib dabei: bis auf weiteres (d.h. deutliches Überschreiten der 9400 auf Tagesschluss) kann ein Rücksetzer jederzeit kommen. Mit entsprechenden news gehts auch schnell wieder Richtung 9000. :rolleyes:

      Bisher sind die Bullen immer recht schnell wieder zurück gekommen. Was aber anders ist: es setzt sich die Stimmung durch, dass die Geldpumperei an Wirkung verliert. Gleichzeitig lügen sich die Amis selber an, um auf Teufelkommraus gute Arbeitsmarktzahlen hinzubekommen für den Beginn der Zinserhöhungen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 13:24:30
      Beitrag Nr. 119.575 ()
      Zitat von AUMNGH45: Ich vermute, wir bekommen unterhalb 9375 noch nen Rücksetzer nach 9300/15


      Je näher das US-open rückt, desto unwahrscheinlicher wird es, daß wir vorher noch nen Rücksetzer unter 330 machen. Kommt mir wie Lauerhaltung vor, ob der SuP ums ATH konsolidiert (bzw. abprallt) oder direkt drüber durchdrückt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 13:34:27
      Beitrag Nr. 119.576 ()
      Zitat von tiburonblanco: ... für den Beginn der Zinserhöhungen.


      Wobei sich der Markt nun wohl bzgl dieses unumstößlichen Facts mit dem Unvermeidbaren abgefunden zu haben scheint.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 13:44:08
      Beitrag Nr. 119.577 ()
      Fed George: Die USA sind nicht weit von der Vollbeschäftigung entfernt
      vor 1 Min (13:41) - Echtzeitnachricht


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      kann mir mal jemand unterm Schreibtisch vorhelfen? Bin grad vom Stuhl gefallen..
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 14:30:18
      Beitrag Nr. 119.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.574.826 von tiburonblanco am 21.08.14 12:35:47
      Zitat von tiburonblanco: ... Gleichzeitig lügen sich die Amis selber an, um auf Teufelkommraus gute Arbeitsmarktzahlen hinzubekommen für den Beginn der Zinserhöhungen.


      ...mein Reden:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 14:32:57
      Beitrag Nr. 119.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.574.826 von tiburonblanco am 21.08.14 12:35:47Gucke stimmt doch: 2000 Neuanträge auf ALU weniger in USA... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 14:59:27
      Beitrag Nr. 119.580 ()
      So bärish, wie das Euwax-sentiment grad ist, sollten wir bald durch 375 durchgehn...aber manchmal liegt die Masse ja auch richtig
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 15:09:20
      Beitrag Nr. 119.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.576.002 von tiburonblanco am 21.08.14 14:30:18Ich mein, die können von Glück sagen, daß diese frohen Botschaften nicht bis zu den Lebensmittelmarkenempfängern und in die Zeltstädte durchdringen. Ich glaub die können da gar nicht drüber lachen-wobei man sich bei dem Polizeiapparat vermutlich zweimal überlegt, bevor man sich beschwert...
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 15:13:11
      Beitrag Nr. 119.582 ()
      Hab jetzt grad die shorts von der 9370 auf der 9360 abgesetzt - Mein Mindestziel für heute ist durch. Short ist eher zäh heut und für long ist mir der Dax heute zu weit gelaufen. Erst mal zugucken...
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 15:29:05
      Beitrag Nr. 119.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.576.296 von AUMNGH45 am 21.08.14 14:59:27
      Zitat von AUMNGH45: So bärish, wie das Euwax-sentiment grad ist, sollten wir bald durch 375 durchgehn...aber manchmal liegt die Masse ja auch richtig


      Hab grad beschloßen, daß ich das nie wieder miteinbeziehe. Hab das jetz schon öfters beobachtet, daß der Blick darauf nur unnötig verwirrt-mich zumindest:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 15:46:19
      Beitrag Nr. 119.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.576.701 von AUMNGH45 am 21.08.14 15:29:05
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von AUMNGH45: So bärish, wie das Euwax-sentiment grad ist, sollten wir bald durch 375 durchgehn...aber manchmal liegt die Masse ja auch richtig


      Hab grad beschloßen, daß ich das nie wieder miteinbeziehe. Hab das jetz schon öfters beobachtet, daß der Blick darauf nur unnötig verwirrt-mich zumindest:rolleyes:

      Ja, ich hab mir das Ding nach deinem Tip auch angeschaut... Das P/C von der Börse Frankfurt-Seite funktionier besser, ist aber auch mit Vorsicht zu genießen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 15:58:59
      Beitrag Nr. 119.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.576.926 von tiburonblanco am 21.08.14 15:46:19Ich nehm Guidants zur Analyse. Da istn Widget, mit dem 1Min Realpushchart vom Euwaxsentiment. Ich beobachte das immer wieder mal, weil mich in alten Zeiten der Gilly mit diesbzgl Statements beeindruckte..
      Im Moment denk ich grad drüber nach, daß ich vermutlich nur die falsche Erwartung an das Tool hab bzw. die falschen Schlüsse ziehe...oder so...immerhin fällt er ja tatsächlich nicht weiter-hab vllt zu früh an dem Tool rumgemotzt
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 16:20:32
      Beitrag Nr. 119.586 ()
      Mein Nachmittagssetup:



      :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 16:22:45
      Beitrag Nr. 119.587 ()
      Bin gerade eben raus gegangen. P/C sind mir zu viele Puts drinne :rolleyes:

      Man wird sehen, obs richtig war. Eigentlich müsste es heute noch nen ordentlichen move geben... Richtung noch unbekannt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 16:40:02
      Beitrag Nr. 119.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.577.448 von tiburonblanco am 21.08.14 16:22:45
      Zitat von tiburonblanco: Bin gerade eben raus gegangen. P/C sind mir zu viele Puts drinne :rolleyes:

      Man wird sehen, obs richtig war. Eigentlich müsste es heute noch nen ordentlichen move geben... Richtung noch unbekannt.

      ...und da war er... mal wieder ohne mich :confused:

      Dafür hab ich auf die 9406 nen schüchternen short gesetzt..

      Der sich grad aber ganz wohl fühlt :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 16:43:24
      Beitrag Nr. 119.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.562.940 von AUMNGH45 am 20.08.14 11:05:08
      Zitat von AUMNGH45: Mit Intradayspike zur 9426 (Hoch vom 02.12.13)und danach TSK unter dem EMA 200 um meinen Wunschzettel für den Monatsrest genauer zu definieren:laugh:


      Jetz fehlt nur noch der TSK unter dem 200er EMA (am besten auch unter heutigem Open), dann würd das fast passen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 00:45:29
      Beitrag Nr. 119.590 ()
      Der SuP mit neuem ATH grad mal 8Pkt unter 2000. Der Dax quasi direkt auf der 200er. Nix mit Spike. Vllt kommt der ja morgen-allerdings wirds bei Schlußkursen über dem 200er langsam fragwürdig für die Bären. Freitag war für Meister Petz zuletzt meist ein guter Tag. Bisher ist von Unsicherheiten allerdings nix mehr zu spüren. Der letzte Freitagsschock scheint den Markt geradezu gegen Kanonendonner und MG-Salven abgehärtet zu haben.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 08:49:39
      Beitrag Nr. 119.591 ()
      Moin,
      bei mir heute short-Einstiege um die 9400. Die Oberkante sehe ich heut bei 9450. Je nach Entwicklung vielleicht am Vormittag kleinere long-moves mitnehmen. Ab 16:00 würde ich auf Gewinnmitnahmen tippen und short präferieren. Hängt aber alles an der news-Lage. Wenn wie letzten Freitag wieder so n Knüller kommt, ist die Planung natürlich perdü...:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 09:47:36
      Beitrag Nr. 119.592 ()
      Den move nehm ich mal mit...

      9430 sollten bis Mittag drin sein :rolleyes:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 10:30:38
      Beitrag Nr. 119.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.582.608 von tiburonblanco am 22.08.14 09:47:36
      Zitat von tiburonblanco: 9430 sollten bis Mittag drin sein :rolleyes:


      Tja, nickese wars... Da hats mir den schönen Ansatz mit nem spike unter die 9380 zerrissen.

      Neuer Versuch auf der 9380...
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 12:03:03
      Beitrag Nr. 119.594 ()
      Ok... Vormittagssetup war fürn A...

      Doubledip um zwölfe auf der 9350 sollte erst mal die Wende bringen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 13:22:49
      Beitrag Nr. 119.595 ()
      Mahlzeit
      Da sind wir doch glatt durch den PP um 355 durchgereicht worden bis S1. Somit nur noch knapp über den 277/247er Tiefs. Vor 16Uhr schätz ich, daß er schwach bleibt. Gegenreaktionen und pendeln um den PP natürlich nicht ausgeschloßen. Ich denke aber, wir bleiben heut (per StdSK)drunter.
      Der lange Spike an der 12Uhr StdKerze könnte auf eine Stabilisierung hindeuten, die Kerzenspanne als Außenstab bis 15Uhr30? Als Extrem würd ich bei Durchrutschen auf 9160/80 tippen (scheint mir mit 2,5% allerdings etwas viel nach soner Woche). Die Ukraine versucht aktuell wieder ein ähnliches Spiel wie letzte Woche:

      "Russland hat erste Lastwagen aus dem Hilfskonvoi eigenmächtig über die Grenze in die Ostukraine fahren lassen. Medien berichten laut Händlern, dass die Ukraine dies als Einmarsch werte.
      vor 20 Min (12:44) - Echtzeitnachricht
      Die Ukraine hat Zweifel, was die Ladung der russischen Lkw betrifft, die ohne Zustimmung aus Kiew über die Grenze gefahren sind.
      vor 12 Min (12:52) - Echtzeitnachricht"

      Ich les noch, was der Risse so schreibt:
      http://www.onvista.de/news/notenbanken-in-der-zwickmuehle-10…
      und guck dann erst gegen 16Uhr wieder rein
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 13:50:43
      Beitrag Nr. 119.596 ()
      Alles Mist heute... Hätte doch shorten sollen :rolleyes:

      Und der freitägliche Grenzübertritt scheint Tradition zu werden. Die werden doch alle von den Bären an der Wall Street ferngesteuert!
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 14:50:40
      Beitrag Nr. 119.597 ()
      ...und am Ende ziehen die Amis das Ding eiskalt auf die 9450...:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 08:24:06
      Beitrag Nr. 119.598 ()
      Morgähn
      Na das kann ja heiter werden. Da plumpst der ED gleich mal unter 1,32 und der Dax versucht ein Riesengap über den 200er. SuP wird schonmal vorsorglich bei 2000 gepreist. Hab noch keine Ahnung, was ich davon halten soll. Soviel uneingeschränkten Optimismus hab ich nicht erwartet. Zumindest nicht in dieser gradlinigen/steilen Form...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 08:50:39
      Beitrag Nr. 119.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.598.135 von AUMNGH45 am 25.08.14 08:24:06Moin,
      wahrscheinlich steckt da wieder ne Riesensauerei dahinter - morgen abend ist der Dax dann wieder auf der 9300-9350.

      Hab meinen letzten Verzweiflungs-long von Freitag natürlich bereits auf der 9410 raus gelassen und versuche gerade, short rein zu kommen. Aktuell gerade mit gewissem Erfolg - im Schnitt lieg ich bei 9463 mit den shorts...

      Mal sehen...:rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 08:53:32
      Beitrag Nr. 119.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.598.135 von AUMNGH45 am 25.08.14 08:24:06... weil das Gap von 130 Punkten zum freitäglichen SK um 22:00 zumindest teilweise geschlossen werden sollte. Bezogen auf SK 17:30 ists sogar noch deutlich größer...

      Schon merkwürdig bei der news-Lage :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 09:04:36
      Beitrag Nr. 119.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.598.420 von tiburonblanco am 25.08.14 08:50:39Muß wohl an der möglichen Kehrtwende beim Sparkurs liegen

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/08/24/draghi…

      Nen Rücksetzer auf den Breakout 9415 halt ich für möglich. Aber gegen den Ausbruch wetten halt ich für verwegen. 10Uhr ifo-index
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 09:17:59
      Beitrag Nr. 119.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.598.603 von AUMNGH45 am 25.08.14 09:04:36
      Zitat von AUMNGH45: Muß wohl an der möglichen Kehrtwende beim Sparkurs liegen

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/08/24/draghi…

      Nen Rücksetzer auf den Breakout 9415 halt ich für möglich. Aber gegen den Ausbruch wetten halt ich für verwegen. 10Uhr ifo-index

      ...ja, bis dahin muss das Ding durch sein. Aber was an zusätzlichem Schub könnte der IFO bringen? Montags sind solche Extreme eigentlich unüblich. Zumindest wird das Gap bis zum SK deutlich relativiert...

      Sonst wäre hier mal wieder Besenfressen angesagt;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 09:21:17
      Beitrag Nr. 119.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.598.603 von AUMNGH45 am 25.08.14 09:04:36
      Zitat von AUMNGH45: halt ich für verwegen.


      Scheint aber zu klappen-gibt schon etwas ab.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 09:49:13
      Beitrag Nr. 119.604 ()
      Die französische Regierung tritt zurück.
      vor 3 Min (09:44) - Echtzeitnachricht

      Lustiger Wochenbeginn...bin mal gespannt, was noch so kommt...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 13:17:42
      Beitrag Nr. 119.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.599.071 von AUMNGH45 am 25.08.14 09:49:13
      Zitat von AUMNGH45: Die französische Regierung tritt zurück.
      vor 3 Min (09:44) - Echtzeitnachricht

      Lustiger Wochenbeginn...bin mal gespannt, was noch so kommt...

      Ja...ich lach mich tot :rolleyes:

      Hab nen Großteil der shorts von der 9363 in den 9330ern abgellegt und kann jetzt etwas entspannter zuschauen.

      Aber Freitag war doof: eigentlich richtg vorausgesagt den downer aber doch auf der falschen Seite kalt erwischt worden... hat Geld gekostet.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 16:45:59
      Beitrag Nr. 119.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.601.174 von tiburonblanco am 25.08.14 13:17:42
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von AUMNGH45: Die französische Regierung tritt zurück.
      vor 3 Min (09:44) - Echtzeitnachricht

      Lustiger Wochenbeginn...bin mal gespannt, was noch so kommt...

      Ja...ich lach mich tot :rolleyes:

      Hab nen Großteil der shorts von der 9363 in den 9330ern abgellegt und kann jetzt etwas entspannter zuschauen.

      Aber Freitag war doof: eigentlich richtg vorausgesagt den downer aber doch auf der falschen Seite kalt erwischt worden... hat Geld gekostet.

      ... von den 9463er shorts natürlich, komm schon ganz durcheinander...

      aber da sieht man mal wieder: reflexartig springt die Gier wieder an, wenn die richtigen Worte genannt werden - ist wie mit den Pavlovschen Kötern;)

      Übrigens: in der Ukraine sollen wieder russische Panzer rollen...:look:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 21:22:51
      Beitrag Nr. 119.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.603.457 von tiburonblanco am 25.08.14 16:45:59
      Zitat von tiburonblanco: Übrigens: in der Ukraine sollen wieder russische Panzer rollen...:look:


      Von dieser Seite kann natürlich wieder jederzeit Ungemach kommen. Aber seit der "letzten Zerstörung des Hilfskonvois" wird der Markt wohl nicht so schnell wieder auf ne Ente aus ukrainischen Quellen hereinfallen...

      Der Dax hats jedenfalls über die Abwärtstrendlinie und den EMA 200 geschafft. Dort sollte jetzt eigentlich Unterstützung liegen. Der SMA 200 wurde noch nicht überwunden-wird aber passieren, wenn sich das ganze nicht wieder mal als Fehlausbruch herausstellt (kommt zZ ja öfters vor). Ich favorisiere ne Bullflag nach Retest der besagten Unterstützungszone und dann ca 9600. Spätestens unter 9290 geh ich von nem Fehlausbruch aus. Mein Depot ist bis auf die Basispositionen flüssig. Wenns über 9630 steigt, wars wohl ein Fehler soviel Cash vorzuhalten
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 09:27:22
      Beitrag Nr. 119.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.606.316 von AUMNGH45 am 25.08.14 21:22:51Moin,
      die Erwartungshaltung sieht offenbar vor, dass der Dax erst mal nachgibt - wird er dann (wahrscheinlich) aber nicht tun, weil wenn alle short positioniert sind... usw.

      Demnach kann nur noch ne miese Meldung den Dax unter den 9500 halten?!

      Und wie lange reicht der unfehlbare Draghi-Effekt...?

      Mein Tip: halt mal lieber erst mal dein Pulver trocken...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 09:44:19
      Beitrag Nr. 119.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.608.533 von tiburonblanco am 26.08.14 09:27:22
      Zitat von tiburonblanco: Mein Tip: halt mal lieber erst mal dein Pulver trocken...


      Moin
      Ja, das hab ich auch weitestgehend so vor. "Noch" erwarte ich, daß die Bären im Bereich 9600 zumindest versuchen ein tH zu probieren. Rocco sieht da noch den Bereich 9800 vor, aber da bin ich dann schon skeptischer. Zumal dann auch der Dow auf ATH stehen dürfte. Erstmal Lauerhaltung (vermute ich) obs dem SuP gelingt die 2000 auch nachhaltiger zu packen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 09:52:12
      Beitrag Nr. 119.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.608.686 von AUMNGH45 am 26.08.14 09:44:19
      Zitat von AUMNGH45: Erstmal Lauerhaltung (vermute ich)


      Damit mein ich, daß der PP um 9450 nicht per StdSK unterschritten und das letzte Hoch nicht überschritten wird-bis dann die Amis wieder mitspielen...
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 11:27:28
      Beitrag Nr. 119.611 ()
      Die US Futures (um diese Zeit noch weniger aussagekräftig) können sich um den PP noch nicht entscheiden. Ich neige zunehmend zu der Meinung, daß wir diesen Monat noch das Gap bei 9330 zumindest versuchen zu schließen (dazwischen liegt halt wieder die runde 9400-da steht natürlich das Fragezeichen-sofern die Amis nicht oben rausdrücken und das Szenario eh zur Makulatur machen)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 13:52:57
      Beitrag Nr. 119.612 ()
      short, 9548
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 17:13:39
      Beitrag Nr. 119.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.609.763 von AUMNGH45 am 26.08.14 11:27:28
      Zitat von AUMNGH45: -sofern die Amis nicht oben rausdrücken und das Szenario eh zur Makulatur machen


      Hätts mir ja eigentlich denken können müßen...:rolleyes:
      Nu ist der Dax wieder am Augustpivot und der Dow am ATH...der SuP geht deutlicher über 2000. Soviel Bullenpower hatte ich nicht erwartet
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 17:27:48
      Beitrag Nr. 119.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.613.636 von AUMNGH45 am 26.08.14 17:13:39
      Zitat von AUMNGH45: ... hatte ich nicht erwartet


      Was mich daran stört ist die Art, "wie" wir an die 9600 ranlaufen. Die Rangeoberkante der potentiellen Bärflag wurde nach oben durchbrochen. Das Muster is somit futsch. Sieht so aus als wären die Bullen einfach zu stark
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 09:43:17
      Beitrag Nr. 119.615 ()
      Moin,

      sieht zunächst danach aus, als wären die Bullen für den August durch... Aber: wir sind immer noch deutlich unter dem ATH und eine einzige Meldung aus der Ukraine oder Gaza könnte dem Spuk binnen Minuten den Garaus machen. In beiden Fällen traue ich der Ruhe nicht. V.a. Putin wird nicht so einfach klein bei geben. Also jetzt noch auf die Bullen zu setzen wäre schon gewagt. Andererseits, wie schnell der Freitagsdipper wieder revidiert wurde, ist schon verblüffend. Don´t fight the FED (bzw, EZB) und buy the dipps funzt wohl immer noch.

      Na, mal sehen, ob ich mit meinen shorts heute noch glücklich werde...:rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 11:09:37
      Beitrag Nr. 119.616 ()
      Morgähn
      Allzuviel fällt mir heut nicht ein. Deshalb kopier/zitier ich unten mal den Stefan Riße rein. Er hat immer noch andere Aspekte in seiner Marktbetrachtung als ich. (les ich aber sehr gerne) "Noch" erwarte ich die Korrektur um 9615/38 (falls wir überhaupt dahin kommen). Bin aber durch die Dynamik der letzten beiden Tage sehr irritiert (auch wegen dem Auslöser) Riße hat noch das Gap um 9859 im Auge (halt ich aufgrund der Größe allerdings eher für unbedeutend...

      "Zwischen zwei Gaps
      Wir befinden uns sowohl beim DAX als auch an den Anleihemärkten – hier hatten viele Inverstoren auf eine Zinswende gesetzt - offenbar in einem heftigen Short-Squeeze. Die Erholung des DAX beträgt nun rund 50 Prozent der vorherigen Korrektur. Hier müsste langsam Schluss sein, wenn die Tendenz weiter abwärts gerichtet sein sollte. Es kann aber auch durchaus sein, dass sich auf dem Weg nach unten viele short engagiert oder zumindest abgesichert haben, die teilweise noch immer so engagiert sind und noch raus müssen. Das extrem hohe Put/Call-Ratio in den vergangen Wochen spricht dafür. Dann wäre ein nächstes Kursziel bei 9.859, wo ein kleines Abwärtsgap zu schließen wäre. Hält er sich hingegen nicht über der 200-Tage-Linie, dann dürften die großen Gaps vom Beginn der vergangen drei zurückliegenden Wochen Anziehungspunkt sein. Denn jeweils am Montag haben wir neue große Aufwärtsgaps eröffnet und bisher nicht geschlossen.
      Ich bin aber noch unentschieden über den weiteren zu erwartenden Verlauf und warte ab. Von der Wall Street dürfte es abhängen. Hier sind die Sentiments schon wieder relativ optimistisch mit beispielsweise schon wieder 68 Prozent optimistischen US-Anlageberatern und + 75 Prozent im Nasdaq bei den kurzfristigen US-Technologieaktien-Börsenbriefen. Knallharte Überhitzung ist es aber noch nicht."


      Quelle:Guidants Stream heute 10Uhr43
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 21:59:01
      Beitrag Nr. 119.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.619.558 von tiburonblanco am 27.08.14 09:43:17
      Zitat von tiburonblanco: V.a. Putin wird nicht so einfach klein bei geben.

      Na, mal sehen, ob ich mit meinen shorts heute noch glücklich werde...:rolleyes:


      Ukraine: Laut der "New York Times" hat Russland hat eine dritte Front eröffnet und eine Offensive gestartet.
      19:04 - Echtzeitnachricht
      Ukraine: Laut einem vor wenigen Minuten veröffentlichten Artikel der "New York Times" greift Russland seit einigen Tagen aktiv in die Kampfhandlungen ein. Große Teile der ukrainischen Armee befinden sich in der Auflösung.
      19:06 - Echtzeitnachricht
      USA: Der russische Einfall heute Nacht legt nahe, dass in der Ukraine gegenwärtig eine von Russland geführte Gegenoffensive läuft.
      20:01 - Echtzeitnachricht
      Ukraine: Laut einem Sprecher des russischen Präsidenten Putin könnte ein zweiter Hilfskonvoi relativ zügig gesendet werden.
      vor 7 Min (21:33) - Echtzeitnachricht

      Gut möglich, daß wir aufs WE mal wieder nen Dämpfer bekommen.
      Was die anderen Krisenherde betrifft-Ich wills ja nicht beschwören, aber es würd mich auch nicht wundern, wenn Israel plötzlich von unerwarteter Seite angegriffen würde. Die IS gibt den Islamisten allgemein einen gewissen Todesmut und stärkt diese Kräfte.
      Allzuviel merkt man am Markt allerdings noch nicht bzgl Unsicherheit.

      Hast deine Shorts noch?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 08:45:35
      Beitrag Nr. 119.618 ()
      Morgähn
      Heut starten wir wohl unter dem PP 9570. Bis zunächst knapp über 9500 in der ersten Std. Unter dem Tagestief von gestern ergibt sich ein getriggerter Umkehrstab im Daily. Heute down denk ich-solang er unter PP verbleibt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 08:54:40
      Beitrag Nr. 119.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.627.916 von AUMNGH45 am 27.08.14 21:59:01
      Zitat von AUMNGH45: Hast deine Shorts noch?

      Moin,
      ja, aufzustocken hab ich mich aber nicht ernsthaft getraut. Ein paar Versuche mit knappem SL im 9570er/80er Bereich, die aber alle geholt wurden...

      Unterhalb der 9550 eröffnet sich ne echte Chance für short. Wie weit die reicht wird man sehen. Viel Phantasie für Kurse unterhalb de 9500 hab ich grad nicht. Aber wenn der Konvoi am Freitag wieder pünktlich startet, kanns ganz schnell gehen...:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 09:22:27
      Beitrag Nr. 119.620 ()
      Hab grad meinen Konservativshort gekauft. A0X9AA 12,98 SL1.Hälfte 12,70 2.Hälfte 11,80. Bei einer entsprechenden Zwischenerholung mische ich CC1RBS mit dazu
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 09:26:02
      Beitrag Nr. 119.621 ()
      shorts raus erst mal auf der 9508
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 09:28:04
      Beitrag Nr. 119.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.629.719 von tiburonblanco am 28.08.14 08:54:40
      Zitat von tiburonblanco: Viel Phantasie für Kurse unterhalb de 9500 hab ich grad nicht.


      Och an Phantasie mangelts mir dank der offenen Gaps da unten überhaupt nicht. Ach wenn nur alle meine Phantasien wahr würden...:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 10:10:26
      Beitrag Nr. 119.623 ()
      Die Gegenbewegung erwarte ich spätestens ab 477/80 (S3)Wobei ab und zu sogar S3 gerissen wird (vermutlich kommen wir bis 14Uhr30 gar nicht dorthin)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 10:22:08
      Beitrag Nr. 119.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.630.904 von AUMNGH45 am 28.08.14 10:10:26Wenn ich dran denke, wieviele meiner short-Versuche gestern abend wg zu engem SL gecancelt wurden... Dabei hätte ich ein etwas weiteren SL locker ausgehalten - aber man weis es halt vorher nicht.

      Da wäre ich jetzt fein raus...
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 10:36:00
      Beitrag Nr. 119.625 ()
      Neuer entry-Test auf der 9500
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 10:41:40
      Beitrag Nr. 119.626 ()
      Ich denk mir A: 520/30 B: ca 500 C: ca 5540/50
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 10:43:11
      Beitrag Nr. 119.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.631.366 von AUMNGH45 am 28.08.14 10:41:40
      Zitat von AUMNGH45: Ich denk mir A: 520/30 B: ca 500 C: ca 9540/50

      verschreiselt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 11:03:48
      Beitrag Nr. 119.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.631.279 von tiburonblanco am 28.08.14 10:36:00
      Zitat von tiburonblanco: Neuer entry-Test auf der 9500

      ok, neuer Test auf der 9520
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 11:16:23
      Beitrag Nr. 119.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.630.904 von AUMNGH45 am 28.08.14 10:10:26
      Zitat von AUMNGH45: Die Gegenbewegung erwarte ich spätestens ab 477/80 (S3)Wobei ab und zu sogar S3 gerissen wird


      Das "Reissen" von S3 kommt statistisch betrachtet nicht so oft vor. Bis 14Uhr30 halte ich tiefere Tiefs für unwahrscheinlich. Hab paar Longdillerpunkte mit CFD gemacht grad...
      Allerdings:
      Russland hat die Nato vor einer Ausweitung der Truppenpräsenz in der Nähe der russischen Grenze gewarnt.
      vor 9 Min (11:05) - Echtzeitnachricht

      ...weiß man nie was kommt...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 11:52:11
      Beitrag Nr. 119.630 ()
      So wird ein Schuh draus...

      Tieferes Tief erreicht, Dax könnte jetzt erst mal die 9440/50 anlaufen...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 11:58:29
      Beitrag Nr. 119.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.632.347 von tiburonblanco am 28.08.14 11:52:11
      Zitat von tiburonblanco: So wird ein Schuh draus...

      Tieferes Tief erreicht, Dax könnte jetzt erst mal die 9440/50 anlaufen...

      ...geht ja schneller als gedacht

      trotzdem erst mal raus auf der 9460...:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 11:58:37
      Beitrag Nr. 119.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.632.347 von tiburonblanco am 28.08.14 11:52:11Ja-jetz plumpst er doch unten durch...EMA200 liegt bei 9380-aber das scheint mit 2% Tagesverlust etwas viel verlangt...oder?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 12:02:24
      Beitrag Nr. 119.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.632.347 von tiburonblanco am 28.08.14 11:52:11
      Zitat von tiburonblanco: So wird ein Schuh draus...

      Tieferes Tief erreicht, Dax könnte jetzt erst mal die 9440/50 anlaufen...
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 12:43:49
      Beitrag Nr. 119.634 ()
      testlong auf der 9425
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 12:45:51
      Beitrag Nr. 119.635 ()
      Nanu, ist denn heut schon Freitag?

      Normalerweise kommt die Invasionsmeldung immer erst am Freitag Nachmittag...:rolleyes:

      Oder ist morgen in der Ukraine Feiertag;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 13:24:04
      Beitrag Nr. 119.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.632.932 von tiburonblanco am 28.08.14 12:43:49
      Zitat von tiburonblanco: testlong auf der 9425

      ...und raus auf der 9456

      jetzt erst mal abwarten...:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 13:24:25
      Beitrag Nr. 119.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.632.962 von tiburonblanco am 28.08.14 12:45:51
      Zitat von tiburonblanco: Oder ist morgen in der Ukraine Feiertag;)


      Unabhängigkeitstag:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 13:54:39
      Beitrag Nr. 119.638 ()
      Aktuell der zweite Retest des gebrochenen Downtrend. Der erste Test war vorgestern (allerdings höher)Bin gespannt, ob das hier vorläufig hält EMA200 im 1H verläuft hier ebenfalls.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 13:59:34
      Beitrag Nr. 119.639 ()
      NATO: Russland hat eine neue Front im Süden der Ukraine eröffnet
      vor 5 Min (13:51) - Echtzeitnachricht
      Der ukrainische Sicherheitsrat hat den Ausnahmezustand verhängt
      vor 2 Min (13:54) - Echtzeitnachricht
      NATO: Russland hat rund 20.000 Mann an der ukrainischen Grenze stationiert
      vor 1 Min (13:55) - Echtzeitnachricht

      Man könnte fast meinen, daß wir auf noch größere Sauereien vorbereitet werden sollen:rolleyes: ...von wem auch immer...
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 16:19:30
      Beitrag Nr. 119.640 ()
      Nun der übliche Hoppedietz am Nachmittag?:rolleyes:

      Long auf der 9420
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 16:21:33
      Beitrag Nr. 119.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.635.719 von tiburonblanco am 28.08.14 16:19:30
      Zitat von tiburonblanco: Nun der übliche Hoppedietz am Nachmittag?:rolleyes:

      Long auf der 9420


      und raus auf der 9441 :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 08:32:56
      Beitrag Nr. 119.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.581.954 von tiburonblanco am 22.08.14 08:49:39
      Zitat von tiburonblanco: Moin,
      bei mir heute short-Einstiege um die 9400. Die Oberkante sehe ich heut bei 9450. Je nach Entwicklung vielleicht am Vormittag kleinere long-moves mitnehmen. Ab 16:00 würde ich auf Gewinnmitnahmen tippen und short präferieren. Hängt aber alles an der news-Lage. Wenn wie letzten Freitag wieder so n Knüller kommt, ist die Planung natürlich perdü...:rolleyes:

      Moin,
      für heute kopier ich einfach meine Einschätzung vom letzten Freitag - möchte aber immer die 4 durch die 6 ersetzt wissen. Außerdem würde ich nach den Erfahrungen des letzten Freitgs resp. der letzten Tage den Beginn des Freitagsszenarios auf heute Mittag verschieben.

      Für die nervösen Finger hab ich nen kleinen short auf die 9590 gesetzt...;)

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 08:40:46
      Beitrag Nr. 119.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.640.600 von tiburonblanco am 29.08.14 08:32:56
      Zitat von tiburonblanco: ...- möchte aber immer die 4 durch die 6 ersetzt wissen. ]
      ...

      die 4 durch die 5 natürlich...;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 08:48:27
      Beitrag Nr. 119.644 ()
      ...wobei Ausflüge Richtung 9550 nicht unwahrscheinlich sind...
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 09:54:01
      Beitrag Nr. 119.645 ()
      Moin
      Schon beeindruckend die Amis...heut guckt der SuP schon übers ATH obwohl dort drüben noch alle schlafen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 10:18:40
      Beitrag Nr. 119.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.641.488 von AUMNGH45 am 29.08.14 09:54:01
      Zitat von AUMNGH45: Moin
      Schon beeindruckend die Amis...heut guckt der SuP schon übers ATH obwohl dort drüben noch alle schlafen

      Ja, genau deswegen steht der Dax auch auf der 9500 und nicht im Bereich 9000...

      Ich möchte mich aber heute mal nicht zur Unzeit mit longs erwischen lassen. Alles, was ich heute mache, ist relativ eng abgesichert...

      Die Frühstücks-shorts sind schon weg und haben genau das finanziert:



      jetzt hab ich grad nen neuen Ansatz laufen mit short ab 9513...:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 10:20:01
      Beitrag Nr. 119.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.641.746 von tiburonblanco am 29.08.14 10:18:40
      Zitat von tiburonblanco: jetzt hab ich grad nen neuen Ansatz laufen mit short ab 9513...:rolleyes:

      ... die ich aber direkt auf der 9490 raus gelassen hab...
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 10:49:27
      Beitrag Nr. 119.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.630.133 von AUMNGH45 am 28.08.14 09:22:27
      Zitat von AUMNGH45: Hab grad meinen Konservativshort gekauft. A0X9AA 12,98 SL1.Hälfte 12,70 2.Hälfte 11,80. Bei einer entsprechenden Zwischenerholung mische ich CC1RBS mit dazu


      Mit dem zweiten Teil meines Plans bin ich noch vorsichtig. Der Rücklauf hätte seine Idealmarke bei 9530. Also oberhalb des Hoch vom 25.08. bei 9515 bzw über dem letzten Intradayhoch bei 9517. In der Vorbörse haben die Bären den PP (um 9490) noch abgewehrt. Nach 9 wird er nun von den Bullen verteidigt. Ich warte hier wohl den Wochen/Monatswechsel ab für neue Anhaltspunkte. "Noch" ist der MonatsPP Resist (9586) Und der WochenPP noch 200Pkt unter dem Dax (um 9310) Ich diller vllt bissl mit CFD rum, will mit dem KO-Schein aber noch warten, bis es klarer wird, ob ich mit meiner Einschätzung nicht ner Fehlsignalstellung auflaufe.
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 10:53:23
      Beitrag Nr. 119.649 ()
      neuer short Ansatz auf der 9502
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 10:55:41
      Beitrag Nr. 119.650 ()
      Und noch die Ansicht eines bekennenden "Nichtcharttechnikers"
      Stefan Riße grade eben im Stream:

      "Es wird spannend
      Der DAX ist schon wieder auf Erholungskurs und lässt auch zum Schluss gestern bisher noch ein Gap offen, gemessen am September DAX-Future von vier Punkten zur 9.467. Es darf nicht vergessen werden, dass wir am Ultimo sind. Da werden die Kurse gerne mal hochgezogen. Ab Montag erst einmal gen Süden erscheint daher nicht so unrealistisch, zumal von Angst vor dem statistisch schlechtestem Börsenmonat September bisher nichts zu hören ist, wie ein Teilnehmer im Diskussionsforum richtig angemerkt hat."
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 11:07:55
      Beitrag Nr. 119.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.642.214 von tiburonblanco am 29.08.14 10:53:23Alles schön und gut, aber mein aktueller short-Ansatz sieht gerade recht gut aus. Hab n SL auf Einstand und einfach mal sehen. Dax hat sich nach den letzten Tiefs ganz gut erholt, könnten auch Gewinnmitnahmen einsetzen ab Mittag. Und wie sich ne negative Meldung aus der Ukraine am Freitag nachmittag auswirkt, haben wir die letzten beiden Freitage erlebt.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 11:15:25
      Beitrag Nr. 119.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.642.214 von tiburonblanco am 29.08.14 10:53:23
      Zitat von tiburonblanco: neuer short Ansatz auf der 9502

      ... raus auf der 9475 :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 11:21:12
      Beitrag Nr. 119.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.642.253 von AUMNGH45 am 29.08.14 10:55:41
      Zitat von AUMNGH45: Und noch die Ansicht eines bekennenden "Nichtcharttechnikers"
      Stefan Riße grade eben im Stream:

      "Es wird spannend
      Der DAX ist schon wieder auf Erholungskurs und lässt auch zum Schluss gestern bisher noch ein Gap offen, gemessen am September DAX-Future von vier Punkten zur 9.467. Es darf nicht vergessen werden, dass wir am Ultimo sind. Da werden die Kurse gerne mal hochgezogen. Ab Montag erst einmal gen Süden erscheint daher nicht so unrealistisch, zumal von Angst vor dem statistisch schlechtestem Börsenmonat September bisher nichts zu hören ist, wie ein Teilnehmer im Diskussionsforum richtig angemerkt hat."

      "...gerne mal hochgezogen..." - aber nicht an einem Freitag am Monatsletzten nachdem der Dax sich vom Moantstief gut erholt hat und v.a. bei dieser news-Lage. IMO wird da abgesichert, bzw. so lange es noch geht Gewinne eingestrichen werden.

      Das geht auch schon gut los: TH war bei 9518...

      Und ich bin mal wieder zu früh raus aus den shorts...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 11:31:18
      Beitrag Nr. 119.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.642.439 von tiburonblanco am 29.08.14 11:07:55
      Zitat von tiburonblanco: Alles schön und gut, aber mein aktueller short-Ansatz sieht gerade recht gut aus.


      Ja klar. Sag ich auch nix dagegen. Ich schreib ja auch bzgl Instrumenten, die ich über mehrere Tage reinpacken will (bei A0X9AA ist das zudem ne recht große Posi)Bei meinen CFD-Versuchen (die ich grad nicht poste) bin ich noch zu ungelenk und schneid zu wenig Punkte raus-macht noch nicht soviel Sinn, das hier reinzuschreiben. Aber ich find das klasse, wie du das hier machst. Und seit du auch mal mit SL arbeitest muß ich auch weniger bangen, daß ich mich hier bald allein wiederfinde:rolleyes:
      Wobei du unterm Strich ja eh recht erfolgreich bist-so mein Eindruck...Betrachte dich für jeden guten Trade von mir grün bedaumt (auch wenn ichs meistens vergess)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 11:40:53
      Beitrag Nr. 119.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.642.712 von AUMNGH45 am 29.08.14 11:31:18:laugh: die wirklich miesen trades poste ich auch nicht so gerne, ehrlich gesagt. Und: ich neige immer noch dazu, die positiven trades nicht lange genug laufen zu lassen und die negativen allzu lange aushalten zu wollen. Ist wahrscheinlich das Grundleiden aller daytrader.

      Eigentlich hat der Risse recht und ich könnte mir auch vorstellen, dass wir vor oder mit den Amis nochmal über die 9500 gehen. Aber es kommt halt n statistisch schlechter Börsenmonat und es stellt sich die Frage, ob da heute nachmittag noch ausreichen long-Engagements eingegangen werden, um den Dax nochmal hochzuziehen...

      Hab da meine Zweifel, aber genau da setzen die Contras an...
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 11:52:26
      Beitrag Nr. 119.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.642.712 von AUMNGH45 am 29.08.14 11:31:18
      Zitat von AUMNGH45: ... muß ich auch weniger bangen, daß ich mich hier bald allein wiederfinde:rolleyes:

      Tatsächlich sollten wir ein wenig dafür trommeln, dass wieder mehr Leben in diesen thread einkehrt. Im Tagesthread passt mir der Umgangston nicht und ständig wird dort von irgendwelchen dunklen Mächten gefaselt, die die Kurse "hochdillern" oder eben ´runter...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 11:53:21
      Beitrag Nr. 119.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.642.712 von AUMNGH45 am 29.08.14 11:31:18
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von tiburonblanco: Alles schön und gut, aber mein aktueller short-Ansatz sieht gerade recht gut aus.


      Ja klar. Sag ich auch nix dagegen. Ich schreib ja auch bzgl Instrumenten, die ich über mehrere Tage reinpacken will (bei A0X9AA ist das zudem ne recht große Posi)Bei meinen CFD-Versuchen (die ich grad nicht poste) bin ich noch zu ungelenk und schneid zu wenig Punkte raus-macht noch nicht soviel Sinn, das hier reinzuschreiben. Aber ich find das klasse, wie du das hier machst. Und seit du auch mal mit SL arbeitest muß ich auch weniger bangen, daß ich mich hier bald allein wiederfinde:rolleyes:
      Wobei du unterm Strich ja eh recht erfolgreich bist-so mein Eindruck...Betrachte dich für jeden guten Trade von mir grün bedaumt (auch wenn ichs meistens vergess)
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 12:12:23
      Beitrag Nr. 119.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.642.712 von AUMNGH45 am 29.08.14 11:31:18Das ist mein Kanal für heute vormittag - und der Dax läuft ganz gut darin. Spätestens mit den Amis sollte nochmal ein Ausbruch nach oben kommen. Oder er läuft direkt nach unten heraus, nachdem er sich nochmal richtung Oberkante bewegt hat.

      Avatar
      schrieb am 29.08.14 12:28:32
      Beitrag Nr. 119.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.642.976 von tiburonblanco am 29.08.14 11:52:26
      Zitat von tiburonblanco: Tatsächlich sollten wir ein wenig dafür trommeln, dass wieder mehr Leben in diesen thread einkehrt. Im Tagesthread passt mir der Umgangston nicht und ständig wird dort von irgendwelchen dunklen Mächten gefaselt, die die Kurse "hochdillern" oder eben ´runter...


      Ja, das würd ich auch gut finden. Aber was soll man machen. Aktive Beteiligung lässt sich ja nicht erzwingen-und wenn sich mal jemand sporadisch hier meldet, denk ich, daß unser Umgangston doch einigermaßen OK ist. Auch bei evtl gegensätzlicher Meinung gehn wir hier doch recht tolerant miteinander um-meine ich
      In den Tagesthread guck ich widerum nur sporadisch als Leser rein-die haben schon Experten genug...(mein ich zum Teil nichtmal ironisch-da sind wirklich auch paar gute Leute)Dagegen bin ich Laie:rolleyes:

      Aktuell scheint übrigens der Xetraclose zu halten
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 12:28:59
      Beitrag Nr. 119.660 ()
      Hat W : O wieder was verschluckt...

      Den long (s. Bild) von der 9460 raus auf der 9475 und warten...

      Um 12:30 ists immer was heikel wg. Mittagspause...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 12:42:10
      Beitrag Nr. 119.661 ()
      Das Sentiment um 10Uhr05 und um 11Uhr05 war bisher so das bärische Extrem. Scheint so, als wären noch zuviele Bären da-weiß aber mit dem P/C immer noch nicht so richtig umzugehn
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 12:44:12
      Beitrag Nr. 119.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.643.504 von AUMNGH45 am 29.08.14 12:42:10Ups-ist das groß geworden-sorry:keks:
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 12:59:26
      Beitrag Nr. 119.663 ()
      Im Stdchart lässt sich grad ganz passabel die "potentielle" Bärflag-bzw rechte Schulter einer "potentiellen" SKS skizzieren. Aktuell sind wir wieder am PP.
      Was letztendlich draus wird (ob die Nackenlinioe gerissen wird) werden aber wohl die Amis entscheiden
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 13:13:09
      Beitrag Nr. 119.664 ()
      "Top-Thema

      Die Inflation in der Eurozone ist im August auf den tiefsten Stand seit Oktober 2009 gefallen. Wie das Europäische Statistikamt Eurostat mitteilte, kosteten Waren und Dienstleistungen im Schnitt nur noch 0,3 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Im Vormonat Juli hatte die Inflationsrate 0,4 Prozent betragen. Ökonomen hatten mit dem Rückgang gerechnet.
      Die Energiepreise fielen um 2,0 % und Nahrungsmittel um 0,3 % zum dem Vorjahr, Preise von Dienstleistungen (+1,2 %) und Industriegütern (+0,3 %) legten hingegen zu.
      Die Daten dürften den Spekulationen auf eine weitere geldpolitische Lockerung durch die EZB neuen Schwung verleihen. Anfang Juni hatte die Europäische Zentralbank (EZB) ein Maßnahmenpaket gegen die zu niedrige Inflation beschlossen. „Die niedrige Teuerungsrate bringt EZB-Präsident Draghi unter Zugzwang“, kommentierte die VP-Bank. Ein breitangelegtes Wertpapier-Kaufprogramm im kommenden Jahr werde zu einer ernsten Option.
      "

      http://www.boerse-go.de/nachricht/dax-stabilisierung-schwach…
      Avatar
      schrieb am 29.08.14 16:37:09
      Beitrag Nr. 119.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.632.425 von AUMNGH45 am 28.08.14 11:58:37
      Zitat von AUMNGH45: Ja-jetz plumpst er doch unten durch...EMA200 liegt bei 9380-aber das scheint mit 2% Tagesverlust etwas viel verlangt...oder?


      Nun hat ers 1 Tag später doch noch geschafft. Das Gap (9336)ist noch offen.
      EMA 200 könnt jetz aber erstmal stützen
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 13:35:38
      Beitrag Nr. 119.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.630.133 von AUMNGH45 am 28.08.14 09:22:27
      Zitat von AUMNGH45: Hab grad meinen Konservativshort gekauft. A0X9AA 12,98 SL1.Hälfte 12,70 2.Hälfte 11,80. Bei einer entsprechenden Zwischenerholung mische ich CC1RBS mit dazu


      Morgähn
      Ich zieh SL 2 auf 13.
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 14:26:48
      Beitrag Nr. 119.667 ()
      Der Wochenpivot liegt je nach Indikation bei 473/80. Der MonatsPP bei 320/25. Aktuell sind wir oberhalb des TagesPP um 448. Untenrum siehts aus wie Schweizer Käse (Sfr heut im Tief bei 1,2060!-knapp über Intervenierungszone) Mal schaun, wie sich der Markt bis Donnerstag aufstellt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 17:30:04
      Beitrag Nr. 119.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.662.572 von AUMNGH45 am 01.09.14 14:26:48Ich vermute mal, dass der Dax sich diese Woche, durch Draghis letzte Rede motiviert, sich ziemlich stabil bis stark zeigen wird. Insbesondere Richtung Donnerstag halte ich eher die 9600 als die 9300 für wahrscheinlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 18:09:12
      Beitrag Nr. 119.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.664.201 von tiburonblanco am 01.09.14 17:30:04Solang der EMA200 im 1H, der PP um ca 450 und das 62% Tief bei 426 hält, hab ich auch die Befürchtung, daß ich mir den Zeh einquetsch, den ich in die Tür gestellt hab. Aufwind bekommen die Bären, wenn der Bereich um 300/50 nicht hält. Bzw das Tief bei 290 gerissen wird
      Avatar
      schrieb am 01.09.14 19:04:42
      Beitrag Nr. 119.670 ()
      ... ich denke eher, das S&P und Dow, beide im Moment im ATH-Bereich, den Dax noch ordentlich ziehen könnten. Nimmt den Putin eigentlich an der Börse noch jemand ernst? Alles, was die Börsen nachhaltig einbrechen lassen würde, wären Meldungen von einer Tragweite, die Putins politischen Selbstmord bedeuteten...
      Und die Wirtschaftsmeldungen sind im Moment eh alle selbst getürkt bzw. man rechnet sich das BIP schön, indem man Drogenhandel:laugh: und Prostitution:p mit einbezieht...
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 09:48:54
      Beitrag Nr. 119.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.662.572 von AUMNGH45 am 01.09.14 14:26:48
      Zitat von AUMNGH45: Der Wochenpivot liegt je nach Indikation bei 473/80. Der MonatsPP bei 320/25. Untenrum siehts aus wie Schweizer Käse


      Morgähn
      Wenns offenbleibt ist der schweizer Käse nun um 1 Loch reicher. Gleich vorbörslich ein Kaufsignal oberhalb des TagesPP (um 467) Der Markt ist nun aus Sicht der Pivots über alle Zeitebenen bullish (vermutlich Draghifantasie)Auf der kurzen Ebene da long zu kommen scheint mir schwierig (evtl um die 500 rum?). R2 liegt bei 550 R3 knapp unter 600. Dort liegt auch R1 aus Wochenperspektive (Monats R1 bei 740)

      Meine Shortposi (anfangs recht groß) hat sich zur Hälfte ausgestoppt. (hatte ich bereits gestern schon kommen sehn)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 10:21:56
      Beitrag Nr. 119.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.668.287 von AUMNGH45 am 02.09.14 09:48:54
      Zitat von AUMNGH45: Meine Shortposi (anfangs recht groß) hat sich zur Hälfte ausgestoppt.


      Das Seniment ist sehr bärish-gut möglich, daß heut auch noch die 2te Hälfte rausgesqueezed wird
      Avatar
      schrieb am 02.09.14 11:22:44
      Beitrag Nr. 119.673 ()
      Apropopos Schweiz
      Die Wirtschaft stagniert:
      http://www.boerse-go.de/nachricht/eurchf-schweizerische-wirt…
      Aber der SMI heut auf ATH...
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 08:59:38
      Beitrag Nr. 119.674 ()
      Moin,
      neuer Tag, neues Glück - gestern n paar gute Trades und einige schlechte gemacht - insgesamt Nullsummenspiel...


      Bin immer noch der Meinung, dass der Markt zumindest bis einschließlich morgen eher aufwärts tendiert. Danach vielleicht Abverkauf?!

      Man wird sehen...
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 15:09:03
      Beitrag Nr. 119.675 ()
      Hallo,

      schätze es ist Zeit short zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 17:51:47
      Beitrag Nr. 119.676 ()
      Komisch, diese ominöse Waffelstillstandsmeldung hätt ich eigentlich erst am Freitag erwartet, als Poroschenko-Booster der Draghi-Rakete sozusagen. Da kam wohl der richtige Anruf zur falschen Zeit...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 21:17:54
      Beitrag Nr. 119.677 ()
      Nabend
      Bemerkenswerterweise drehte der Dax gestern exakt am TagesPP bzw WochenPP nach oben und wurde heute exakt bis R3 hochkatapultiert um dort dann zu konsolidieren. Ich bin mit kleinem Verlust ausgestoppt und warte neue Signale ab. Ich denk mir, daß bei 550 die Bullen in den Markt drängen-aber welche Impulse die Woche noch reinkommen-keine Ahnung. Mit Short wart ich ab, bis der Kurs zumindest mal unter TagesPP handeln will.
      Die vermeidliche Entspannung der Lage dürfte (wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liege) nur per Lippenbekenntniss im Interesse der US-Nato liegen. Ich vermute, daß die sich was einfallen lassen um die Isolierung Russlands voranzutreiben und weiter provozieren. Nur ne Vermutung die sich nicht handeln lässt.
      Die beiden Termine morgen und übermorgen werden wohl eher richtungsweisend werden und das Ukrainethema überdecken.
      Hab gestern noch deutsche Annington gekauft-vllt hab ich damit ja bissl Glück:rolleyes: (ist für meinen Geschmack "eigentlich" etwas teuer-deshalb SL)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.14 21:38:49
      Beitrag Nr. 119.678 ()
      Humorlosigkeit kann man den Russen jedenfalls nicht vorwerfen:laugh:
      https://twitter.com/RusEmbassyUAE
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 09:23:18
      Beitrag Nr. 119.679 ()
      Moin,
      tja, mich hats die Tage mal wieder etwas gebeutelt - überwiegend richtig angesagt - selber falsch gemacht...:confused:

      Jetzt noch mit nem Mini-short unterwegs und warte mal ab, ob ich den auflöse oder aufstocke...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 09:58:55
      Beitrag Nr. 119.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.690.040 von tiburonblanco am 04.09.14 09:23:18Moin
      Ja-das kenn ich-geht mir auch oft so.
      Da scheint ordentlich Draghiphantasie und Ukraineentspannung eingepreist. Wenn Draghi enttäuscht, werd ich mich wohl ärgern, daß ich bei meiner letzten Aktion nicht die ursprüngliche SL-Konstellation beibehalten hab. Irgendwie fühl ich mich ohne Shortpapier zZ nicht so richtig wohl:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 10:07:56
      Beitrag Nr. 119.681 ()
      BuFu 1,3% im Minus:eek:
      Ziemlich heftige Bewegung für das Anleihebarometer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 10:41:11
      Beitrag Nr. 119.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.690.610 von AUMNGH45 am 04.09.14 10:07:56
      Zitat von AUMNGH45: BuFu 1,3% im Minus:eek:
      Ziemlich heftige Bewegung für das Anleihebarometer


      Ach so-Kontraktwechsel...hab ich nicht dran gedacht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 12:55:01
      Beitrag Nr. 119.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.687.820 von AUMNGH45 am 03.09.14 21:17:54
      Zitat von AUMNGH45: Ich denk mir, daß bei 550 die Bullen in den Markt drängen


      626-Gap is zu.
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 14:36:19
      Beitrag Nr. 119.684 ()
      Soviel passiert-und niemand schreibt. Mir würd einiges einfallen-aber so hab ich auch keine Lust.
      Avatar
      schrieb am 04.09.14 19:16:30
      Beitrag Nr. 119.685 ()
      ... was soll man da auch schreiben ... der DAX wird jetzt wieder ratzfatz über die 10000 getrieben ... die Leute wissen ja auch nicht wohin sonst mit der Kohle ... und irgendwann, irgendwann ... kommt dann völlig überraschend der große Knall ... und dann müssen wir wieder die Banken und sonstige Geldsäcke retten ... weil das ja keiner wissen konnte ... und weil das ja alternativlos, systemrelevant und wasweissichwas ist ... :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.09.14 08:34:49
      Beitrag Nr. 119.686 ()
      Moin,
      ich vermute mal, der "große Knall" kommt nicht als solcher sondern verschmiert sich über den Sommer und Herbst, beginnend mit dem mehrfachen Überschreiten und wieder Zurücklaufen an der 10000. Letztlich dreht es sich an den 2000 im S&P. Dass diese Marke kommentarlos und ohne echten Rücksetzer genommen wird. kann ich mir nicht vorstellen. Beide Marken, die 10000 und die 2000 haben wir jetzt ausgiebig betrachten können und die entsprechende Krisenstimmung als kick-off für eine ordentliche Korrektur ist vorhanden. Eh man sichs versieht stehen wir im Oktober/November an der 8000?!

      Nun gut, ähnliches hätte man auch an der 9000 von sich geben können, nur waren da schon alle geil auf die 10000. Aber es stimmt schon: das freie und das weiterhin generierte Kapital muss irgendwohin und die Zinsen bleiben auf lange Sicht unten. Also könnte ich auch daneben liegen und wir sehen erst die 12000 im Dax. Diese Zahl sieht noch völlig obskur aus, aber auch an die wird man sich gewöhnen...
      Avatar
      schrieb am 07.09.14 07:27:35
      Beitrag Nr. 119.687 ()
      Pivots: kann mir jemand sagen, inwieweit Wochenpivots eine olle spielen ... hab ich nie beobachtet
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 01:05:26
      Beitrag Nr. 119.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.714.100 von MBK2000 am 07.09.14 07:27:35Also ich verstehe die Pivots als statistische aus dem jeweils vorangegangenen Periodenzeitraum berechnete Preisfeststellungstendenz bzw der Ausdehnungsbereiche. Also Hinweise die auf die vorangegangene Dynamik aufbauen. Kombiniert mit Fibbonaci,GDLs und /oder anderen Werkzeugen lassen sich meiner Ansicht nach recht gut Handelsbereiche erarbeiten. Außerdem hab ich immer das Problem zu bestimmen, ob der Markt nun für welchen Zeitraum bullish oder bärisch ist. Ich glaub, daß ich diesbzgl mit den Pivots einer Lösung (für mich)nähergekommen bin. Ich hab mir das (Trend)verhalten über einen längeren Zeitraum genauer angeguckt. Also Up und Downstrecken. Down wird überwiegend unter dem PP gehandelt Up eher drüber. Wenn der PP als Support oder Resist Beachtung vom Markt bekommt, dann ist das ein lukratives Handelssignal.Natürlich schwankt der Kurs oft um den PP oder er schert sich nicht um S3/R3 sondern bewegt sich einfach weiter. Beim TagesPP kommt das ja öfters vor beim WochenPP wird die S3/R3 Ausdehnung schon seltener verletzt. Beim MonatsPP noch seltener. Statistische Anhaltspunkte um mir möglicherweise zu erwartende Kursniveaus zu visualisieren. Für mich ist auch der MonatsPP relevant. Man muß sich ja nur die Mühe machen und das mal zurückverfolgen, wies in der Vergangenheit war. Auch wie das "Treppchen" verläuft bzw ob der Markt in der Kontraktion oder Extraktion ist. Ich persönlich brauch solche Krücken der Charttechnik halt. Manch anderer sieht intuitiv, was der Markt macht und braucht das natürlich dann nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 08:14:29
      Beitrag Nr. 119.689 ()
      Down wird überwiegend unter dem PP gehandelt Up eher drüber.

      das merk ich mir mal, danke
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 09:14:26
      Beitrag Nr. 119.690 ()
      Aktuell zB würd ich aus bärisher Sicht etwas zuversichtlicher werden, wenn wir uns für einen Handel unter 747 (PP und Xetraclose) entscheiden würden. Also zunächst drunter abtauchen und dann dort abgewiesen werden. Der Wochen
      PP liegt bei 666 knapp drüber liegt ein zyklisches Tief. Gehts dort drunter verändert sich die (bis jetzt noch) bullishe Wochentendenz.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 10:29:33
      Beitrag Nr. 119.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.718.552 von MBK2000 am 08.09.14 08:14:29
      Zitat von MBK2000: Down wird überwiegend unter dem PP gehandelt Up eher drüber.

      das merk ich mir mal, danke


      Danke. Aber ich bin leider (noch) nicht gut genug, um meine Überlegungen, die ich hier reinschreib in Stein zu meißeln. Den Praxisumgang/Umsetzung mußt für dich selber finden. (bzw prüfen, obs für dich taugt/hilft)Ich denke aber, die Pivot sind zb auch zum filtern von Oszillatoren gut geeignet-bzw bei Trendverhalten zur Kombination mit Trendfolgern (zB MACD oder Ichimoku) oder was es sonst so gibt. Signale gegen die Trendrichtung bekommen dabei ein Unsicherheitsminus in der Analyse-in TrendRichtung dementsprechend einen Zuverlässigkeitsvorteil. Jede Std, die wir heute unter PP handeln erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß die Überkauftsituation der Oszillatoren auch wirklich abgebaut wird. Jede Std drüber erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß die Trendfolgesignale unter dem Markt noch wirksam sind und die Oszillatoren evtl erst noch Divergenzen aufbauen müßen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 13:30:48
      Beitrag Nr. 119.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.719.800 von AUMNGH45 am 08.09.14 10:29:33Den Praxisumgang/Umsetzung mußt für dich selber finden. (bzw prüfen, obs für dich taugt/hilft)Ich denke aber, die Pivot sind zb auch zum filtern von Oszillatoren gut geeignet-bzw bei Trendverhalten zur Kombination mit Trendfolgern (zB MACD oder Ichimoku) oder was es sonst so gibt. Signale gegen die Trendrichtung bekommen dabei ein Unsicherheitsminus in der Analyse-in TrendRichtung dementsprechend einen Zuverlässigkeitsvorteil. Jede Std, die wir heute unter PP handeln erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß die Überkauftsituation der Oszillatoren auch wirklich abgebaut wird. Jede Std drüber erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß die Trendfolgesignale unter dem Markt noch wirksam sind und die Oszillatoren evtl erst noch Divergenzen aufbauen müßen.

      hat du das irgendwo abgeschrieben :confused:

      Könnte man doch auch einfacher schreiben, oder...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 13:44:00
      Beitrag Nr. 119.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.721.711 von janolo am 08.09.14 13:30:48Nein, das sind meine eigenen Worte und Gedankngänge. Sonst hätt ich geschrieben, wo ichs herhab. Aber es ist gut möglich, daß ich zu kompliziert denke (dabei ertapp ich mich selbst immer wieder)Wenn dus einfacher verarbeitest interessiere ich mich sehr dafür.

      Bis US-open denk ich wars das erstmal bei 21 mit Tiefs
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 14:55:28
      Beitrag Nr. 119.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.721.798 von AUMNGH45 am 08.09.14 13:44:00
      Zitat von AUMNGH45: Bis US-open denk ich wars das erstmal bei 21 mit Tiefs


      Tja-so kann man sich täuschen. Die Verkündung der Sanktionen um ca 15Uhr scheint den Markt etwas zu schrecken
      Avatar
      schrieb am 08.09.14 15:00:28
      Beitrag Nr. 119.695 ()
      Ich könnte mir denken, dass es mit den Amis auf der 9720 nach oben abdreht mit nem SK im Bereich der Nullkommanix...:rolleyes: - Wäre typisch für nen Montag.

      Deshalb werde ich meinen heutigen Tagesshort von der 9760 bei einem weiteren Dipper verhökern...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 08:58:33
      Beitrag Nr. 119.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.722.488 von tiburonblanco am 08.09.14 15:00:28Moin
      Guter Entry. Hast gehalten oder suchst nen Reentry?
      (Ich hab gestern zwar gut gedacht-aber falsch gemacht:( )
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 10:28:00
      Beitrag Nr. 119.697 ()
      Moin.
      hab das Tief gestern nachmittag leider verpasst, das Abendtief aber mitgenommen.

      Heute morgen im 9750er Bereich zweimal rausgeflogen per SL, Mit Schnitt 9762 jetzt aber short drin...:rolleyes:

      Ist aber ne ziemliche Wackelkiste im Moment. Wenns inner Ukraine blitzt , dann Richtung 9300, wenn Draghi pupst oder Yellen was nuschelt, dann Richtung 10000:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 12:28:36
      Beitrag Nr. 119.698 ()
      Wenns diese Woche über 9830 geht, würd mich das schon wundern-aber wer weiß...? Die Amis laufen nun schon recht lang seitwärts. Nach oben squeezen sie nicht und nach unten kommt auch nicht genug Druck. Der Dax bewegt sich immer noch in der 14Uhr-Spanne von Freitag (Außenstab Kassa) Aktuell siehts nach Doppeltop aus(unter 9739)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 12:56:54
      Beitrag Nr. 119.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.721.711 von janolo am 08.09.14 13:30:48
      Zitat von janolo: Könnte man doch auch einfacher schreiben


      Schade, daß du offensichtlich keine Lust dazu hast. Hätt mich ehrlich gefreut
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 13:05:24
      Beitrag Nr. 119.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.731.032 von AUMNGH45 am 09.09.14 12:28:36
      Zitat von AUMNGH45: Wenns diese Woche über 9830 geht, würd mich das schon wundern-aber wer weiß...? Die Amis laufen nun schon recht lang seitwärts. Nach oben squeezen sie nicht und nach unten kommt auch nicht genug Druck. Der Dax bewegt sich immer noch in der 14Uhr-Spanne von Freitag (Außenstab Kassa) Aktuell siehts nach Doppeltop aus(unter 9739)

      Ja, die 9750 scheinen heute zementiert zu sein. Nun ist ja der Dienstag immer mal für nen Turnaround gut. Zuletzt wurden solche tagelangen Seitwärtsmuster mehrheitlich nach oben aufgelöst - da scheint aber nicht nur mir nunmehr im Moment wenig Platz zu sein - also würde "turnaround tuesday" nen Absacker ergeben...:look:

      Vielleicht ists ja mal so einfach:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 14:40:24
      Beitrag Nr. 119.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.731.338 von AUMNGH45 am 09.09.14 12:56:54
      kommt schon noch - bin ein bisserl im Zeitdruck ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 15:10:48
      Beitrag Nr. 119.702 ()
      Zwei drittel der Shorts auf der 9710 raus :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 15:11:48
      Beitrag Nr. 119.703 ()
      ok - abgerechnet hat cmc die 9712 :look:
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 16:46:10
      Beitrag Nr. 119.704 ()
      Der designierte EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker arbeitet nach eigenen angaben "Tag und Nacht" an der Verteilung der Ressorts der EU-Kommission
      vor 1 Min (16:41) - Echtzeitnachricht

      Oh dieser arme arme Mann-hätt man ihm nicht soviel Geld gegeben, hätte er jetzt mehr Zeit für die Familie. Hoffentlich wird er jetz wegen den fleißigen Steuerzahlern nicht zum Alkoholiker
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 18:57:12
      Beitrag Nr. 119.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.734.140 von AUMNGH45 am 09.09.14 16:46:10oh ich möcht auch was verteilt bekommen - wenn ich daran denke, nach was für Tarifen EU-Beamte entlohnt werden - da käm mir so´n Pöstchen gerade recht. Dafür würde ich auch damit aufhören, hier so nen Firlefanz zu posten...;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 20:59:39
      Beitrag Nr. 119.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.735.529 von tiburonblanco am 09.09.14 18:57:12
      Zitat von tiburonblanco: Dafür würde ich auch damit aufhören, hier so nen Firlefanz zu posten...;)


      Untersteh dich :mad: Dann wär ich ja bald der einzige Irre hier...


      Apropopos Irre..is es schon irgendwie...erst ist er das menschenfressende Monster der Newmediabewegung und jetzt ist er die weinerliche Heulsuse

      http://www.n-tv.de/politik/Putin-weint-bei-Staatsbesuch-arti…
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 22:46:51
      Beitrag Nr. 119.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.714.100 von MBK2000 am 07.09.14 07:27:35
      Zitat von MBK2000: Pivots: kann mir jemand sagen, inwieweit Wochenpivots eine olle spielen ... hab ich nie beobachtet


      Nach nunmehr 4Wochen (aktuell die 5te)steigender Wochenpivots nähern wir uns der "Möglichkeit" eines Wechsels dieser Folge etwas an bzw testen morgen evtl deren Belastbarkeit
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 23:00:58
      Beitrag Nr. 119.708 ()
      Ich fang mal an: SK Freitag 9500-9550, wenn nicht darunter...:look:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 23:05:07
      Beitrag Nr. 119.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.738.382 von tiburonblanco am 09.09.14 23:00:58Ich wart die morgigen Pivot ab-zum rechnen bin ich zu faul;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 23:16:45
      Beitrag Nr. 119.710 ()
      Meinen beliebten Zeh A0X9AA hab ich heut allerdings auch schonmal etwas teuer bei 12,50 gekauft SL1 bei 12,20 SL2 bei 11,80. SL2 möcht ich aufgrund der Größe allerdings so schnell wie möglich nachziehn (eine gewisse Squeezegefahr besteht grad immer)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.14 23:39:42
      Beitrag Nr. 119.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.731.032 von AUMNGH45 am 09.09.14 12:28:36
      Zitat von AUMNGH45: Der Dax bewegt sich immer noch in der 14Uhr-Spanne von Freitag (Außenstab Kassa)


      Das führ ich jetz mal als die Begründung für meine Unentschloßenheit an:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 00:41:25
      Beitrag Nr. 119.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.738.382 von tiburonblanco am 09.09.14 23:00:58
      Zitat von tiburonblanco: Ich fang mal an: SK Freitag 9500-9550, wenn nicht darunter...:look:


      Seh ich auch so, wenn 9713/23 abgeschmettert wird. Oberhalb 9733/46 (62%)steh ich der Shortvariante zunehmend kritisch gegenüber.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 00:55:30
      Beitrag Nr. 119.713 ()
      Jeffrey Gundlach, DoubleLine: Es ist absolute Dummheit gegenwärtig eine andere Währung als den US-Dollar zu halten.
      22:48 - Echtzeitnachricht

      Ich geb zu, daß ich gegenüber der grenzenlosen Arroganz dieser Nation etwas voreingenommen bin...solche Aussagen decken sich allerdings mit meiner Meinung, daß die USA einen starken $ zum überleben/konsumieren dringend braucht. Kippt dieses Vertrauen, bekommen wir eine Krise von unvorstellbarem Ausmaß. Ich vertrete sogar die Meinung, daß genau dies der tatsächliche Grund der zunehmenden militärischen Konflikte ist. Aber das geht dann schon bissl Richtung unbelegbarer Verschwörungstheorie...geb ich ja zu...
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 08:30:43
      Beitrag Nr. 119.714 ()
      @Aumingh45

      Die Wochenpivots bilden ja eine fast gleichmäßige Treppe nach oben, hab ich mir so noch nie angesehen - danke
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 09:34:47
      Beitrag Nr. 119.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.739.714 von MBK2000 am 10.09.14 08:30:43Morgähn
      Gerne ;)Freut mich, wenn bei meinem Geschreibsel was brauchbares für dich dabei ist. Es lohnt sich wirklich, sich das in der Rückbetrachtung anzugucken (wobei rückbetrachtet alle Thesen ja eine hohe Zuverlässigkeit haben-die in der täglichen Umsetzung dann ungeahnte Tücken aufweisen) Schau auch mal Monats (9320)und Jahrespivot. Unsere 8900er Marke liegt nur knapp über dem 2014er Jahrespivot. Unser ATH entspricht R3 aus 2013. Intraday sind natürlich in erster Linie die Tagespivot relevant und das alles ist natürlich alles andere als der heilige Gral des Trading aber ein recht brauchbares Hilfsmittel.
      Um 9620/30 rum vermute ich bullishe Verteidigungsversuche. Aber 666 (WochenPP)ist jetz erstmal angeknaxt
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 10:27:02
      Beitrag Nr. 119.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.740.413 von AUMNGH45 am 10.09.14 09:34:47Ok, dann wirst du hiermit zu unserem offiziellen internen Pivot-Berater ernannt...;)

      Die 9620 wurden ja heute schon einmal angelaufen. Bleibt abzuwarten, ob die geknackt werden oder obs ab dort per double-dip wieder aufwärts geht. Hat sich schon wieder was aufwärts bewegt, aber ein direktes Anlaufen der 9700 hab ich heute vormittag nicht auf dem Schirm. Daher gerade ein kleines short auf die 9660 gesetzt...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 10:43:53
      Beitrag Nr. 119.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.741.097 von tiburonblanco am 10.09.14 10:27:02Danke-aber das ist zuviel der Ehre. Meine Erkenntnisse damit hatte ich selbst erst vor kurzem und somit kommt das bei mir eher ungewollt im "Brustton der Überzeugung"
      9620? ich hab als Tief das Alt-ATH um 635?

      Ich hab große Zweifel, daß sich der erste Versuch unter 666 etablieren kann. Zudem ist Markttechnisch noch nix entschieden...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 11:21:01
      Beitrag Nr. 119.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.738.820 von AUMNGH45 am 10.09.14 00:41:25
      Zitat von AUMNGH45: ...wenn 9713/23 abgeschmettert wird.


      Wenn das Gap bei 710 zu ist wirds sehr spannend...
      Aktuell noch im Bereich der 9Uhr -spanne (Außenstab)
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 12:34:59
      Beitrag Nr. 119.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.738.520 von AUMNGH45 am 09.09.14 23:16:45
      Zitat von AUMNGH45: Meinen beliebten Zeh A0X9AA hab ich heut allerdings auch schonmal etwas teuer bei 12,50 gekauft SL1 bei 12,20 SL2 bei 11,80. SL2 möcht ich aufgrund der Größe allerdings so schnell wie möglich nachziehn (eine gewisse Squeezegefahr besteht grad immer)


      Ich zieh SL2 auf 12,40 und wart ab ob sich evtl bald noch CF9H4D plazieren lässt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 13:08:23
      Beitrag Nr. 119.720 ()
      Die Interviews der Beiden werden imo immer besser. Qualitativ ein Lichtblick in der Medienlandschaft.

      Frank Meyer spricht mit Stefan Riße über die EZB
      http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Ich-wuerde-ge…
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 13:26:52
      Beitrag Nr. 119.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.741.241 von AUMNGH45 am 10.09.14 10:43:53
      Zitat von AUMNGH45: Zudem ist Markttechnisch noch nix entschieden...


      Unser heutiges TT ist exakt 62% der Bewegung von 9539 nach 9790. Somit objektiv noch normales Atmen im Aufwärtstrendkanal...
      Aber jetz hab ich schon wieder die Seite zutapeziert:rolleyes:
      Ich war schon in Foren, da wurde man für sowas vom Mod verwarnt (weil die Zutexterei halt auch manche nervt...sorry:keks: )
      Muß jetz aber eh mal wech
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 14:45:58
      Beitrag Nr. 119.722 ()
      Nee, mach nur. Bin derzeit etwas beschäftigt, schau aber hin und wieder rein und versuche was zu schreiben.

      Nach der etwas schiefen SKS heute mittag möchte ich bis 15:30 aber noch was sehen nach unten... Die 9720 haben ja fürs erste gehalten zur Oberseite.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 16:04:54
      Beitrag Nr. 119.723 ()
      mal kurz meld....ich muss mich bei WO heute dauernd neu anmelden...grrrr....

      ich denke mal, dass es heute und die nächsten Tage etwas abwärts geht. Heute früh war schon mal ein Vorgeschmack zu spüren.

      Im DAX denke ich bis an die 9550 - im DOW 16900 nur der NASI muss auch noch mitmachen, tut er aber noch nicht. Aber VOLA ist ja da...

      Soll keine Handlungsempfehlung darstellen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.14 18:52:34
      Beitrag Nr. 119.724 ()
      Das sieht für den Bären nicht ungefährlich aus. Der Rücksetzer auf das 62%er hat sich als Bullflag entpuppt und macht ein potentielles hT auf dem WochenPP. Wird dies über 724 bestätigt, siehts auch im größeren TF nach Bullflag aus. Ich befürchte ein betrübliches Ende meines strategischen Short...aber "noch" ists nicht soweit
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 11:12:10
      Beitrag Nr. 119.725 ()
      Wobei die bullflag schon wieder negiert scheint. Bleibe bei meiner Meinung bzgl. eines rot getünchten Wochenausklangs.

      Heute Nachmittag, so gegen 16:00 könnte bereits das entgültige Scheitern des ukrainischen Waffelstillstands verkündet werden. Oder man hält das bis morgen zurück und wartet erst mal ab, wie weit Obis Kriegsgeschrei ("american leadership at ist best", erinnert mich an die kranken Feuerwehrleute, die Brände legen, um dann zu zeigen, wie fit sie im Löschen sind :laugh: )trägt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 11:30:30
      Beitrag Nr. 119.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.752.278 von tiburonblanco am 11.09.14 11:12:10:laugh:guter Vergleich-mit den Feuerwehrleuten...
      Negiert ist sie "noch" nicht-wir sind beim Retest und 666 hat gehalten (zum 2ten Mal nun)Meine Posi ist gestern noch zur Hälfte rausgeflogen. Die 746 konnte aber nicht rausgenommen werden und ich hab noch ein Fünkchen Hoffnung für den Rest..Ärgerlich wäre, wenn mir der von der Nachmittagsvola rausgestoppt wird und am Freitag dann der Sturzflug kommt
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 11:52:52
      Beitrag Nr. 119.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.752.506 von AUMNGH45 am 11.09.14 11:30:30Ja, sehr schade, das hätte nen schönen trendigen Donnerstag geben können. Aber solange die 9730 halten... Vielleicht klappts ja im 2. Anlauf :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 12:07:58
      Beitrag Nr. 119.728 ()
      so heut klappts wieder mit dem posten...gestern ging nix.

      Hat sich mein "Plan" in Luft aufgelöst. Gestern morgen hab ich mich
      noch über den Rückgang gefreut und konnte rd.40 Punkte mitnehmen.

      Dann nachmittag wieder short rein und gnadenlos ausgestoppt (bei weitem
      Stopp) - alle Gewinne wieder fort.
      War wirklich der Meinung, dass die jetzt ne kleine Korrektur hinlegen (was
      auch gesund wäre), aber wie man heute sieht ist der DAX total unberechenbar.

      Ich bleibe mal ein paar Tage außen vor - hat mich wiedermal viel Geld gekostet dieses auf und ab.

      Auch heute dachte ich, es geht nun mal runter.....aber...sofort wieder das übliche "V"....es ist schier zum verzweifeln.

      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 12:32:22
      Beitrag Nr. 119.729 ()
      normal ist sowas nicht mehr.....reinstes Lotto...:rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 11.09.14 12:35:06
      Beitrag Nr. 119.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.752.752 von tiburonblanco am 11.09.14 11:52:52Ich denk mir so um die 800 rum liegen jede Menge SL für Shortposis (meins ja auch). Drüber könnts dann sogar noch squeezen bis umme 9900 und vllt die vielbeachtete 830 glatt überrennen. Evtl haben grad einfach zuviele nen Rücksetzer aufm Schirm. Mal sehn was 14Uhr30 bewegt. Aber wenn die Amis dann ne Std später ihr Downgap zumachen, was ja nicht so ungewöhnlich wär,könnt das schon reichen meine 2te Hälfte auch rauszukicken.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 12:46:02
      Beitrag Nr. 119.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.752.905 von janolo am 11.09.14 12:07:58Ich hätte auch deutlich mehr Schwäche erwartet. Meine Verluste sind zwar durch den kleinen Hebel gering-aber seit meinem gescheiterten Versuch bei 9600 summiert sich das natürlich auf und 2SL pro Posi ist natürlich auch nur für die Bank ein Fest (wenns schiefgeht) Wenn wir die 8900/10000er Spanne weiter nach oben spielen, werd ich wohl nen Inliner für ne kleine Posi raussuchen und es damit mal versuchen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 13:20:51
      Beitrag Nr. 119.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.752.905 von janolo am 11.09.14 12:07:58
      Zitat von janolo: so heut klappts wieder mit dem posten...gestern ging nix.


      Klappt bei mir (Firefox) zur Zeit problemlos. Was mich sehr nervt, ist ne übergroße nicht schließbare Ikea-Werbung, die immer mal wieder auftaucht und mich zur Weißglut bringt weil sie Bedienelemente des Thread komplett überdeckt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 13:22:26
      Beitrag Nr. 119.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.753.328 von AUMNGH45 am 11.09.14 12:46:02Da sind wir wohl grad alle in ner ähnlichen Lage - mir hats gestern den schönen Tagesgewinn innerhalb von einer Stunde zerlegt...

      Aber wir gesagt: Freitag SK 9550 wenn nicht darunter...;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 14:01:26
      Beitrag Nr. 119.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.753.742 von tiburonblanco am 11.09.14 13:22:26Ich hoff mal daß du recht bekommst (bin demgegenüber seit dem gestrigen Verlauf allerdings nicht mehr so optimistisch gestimmt)
      Wäre für mich allerdings nur ein kleiner Lichtblick aufgrund des geringen Hebel. Würde allerdings dann für nächste Woche bedeuten, daß ich evtl doch noch wie geplant CF9H4D dazumischen kann.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 14:18:12
      Beitrag Nr. 119.735 ()
      einfach irre zur Zeit.....reines Glück, wenn man auf

      der richtigen Seite einlongt oder einshortet.

      Da helfen keine Linien oder Privots, usw.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 14:28:28
      Beitrag Nr. 119.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.754.405 von janolo am 11.09.14 14:18:12Der Wochenpivot hat nun 2x recht gut gehalten ich hab nen Versuch mit SL65 drin-wobei die zu erwartende Vola gleich das ganze fragwürdig macht
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 14:40:06
      Beitrag Nr. 119.737 ()
      Tja hat nicht sollen sein:(
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 14:59:01
      Beitrag Nr. 119.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.752.278 von tiburonblanco am 11.09.14 11:12:10
      Zitat von tiburonblanco: Wobei die bullflag schon wieder negiert scheint.


      Jetz allerdings schon...
      Ich sollte öfters über meine CFD-Versuche schreiben-dann kommt wenigstens Bewegung in die Zicke:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 15:02:08
      Beitrag Nr. 119.739 ()
      ...also bei der Gemengelage Long...ich weiß nicht (gut, gestern wärst du auf der richtigen Seite gewesen) Im Moment muss man wohl versuchen, eindeutige;) Peaks zu erwischen oder mit ner entsprechend kleinen Posi bei nem weiten SL zu fahren - ersteres hat mich allerdings gestern auch ordentlich was gekostet:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 15:16:06
      Beitrag Nr. 119.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.755.005 von tiburonblanco am 11.09.14 15:02:08Ich fahr bei CFD immer noch mein 10Pkt-System. 2 muß ich bei IG kaufen. SL ist bei mir 10Pkt. Bei 10Pkt Gewinn (+/-) fliegt einer raus und für den 2ten leg ich den Finger auf den Sellbutton und drück ihn grundsätzlich immer zu früh. Die Superperformance ist da aber nicht drin-deshalb ja die zunehmende Konzentration auf Faktorzerti und KOs. Bei letzterem hab ich aber den Zugang zur Materie noch nicht gefunden (da bastel ich in letzter Zeit dran)
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 15:32:09
      Beitrag Nr. 119.741 ()
      Und der Grund für long sind die Amigaps
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 15:53:35
      Beitrag Nr. 119.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.755.347 von AUMNGH45 am 11.09.14 15:32:09
      Zitat von AUMNGH45: Und der Grund für long sind die Amigaps


      Schade-diesmal wars die falsche Marke...nich aufgepasst
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 16:52:09
      Beitrag Nr. 119.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.755.698 von AUMNGH45 am 11.09.14 15:53:35
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von AUMNGH45: Und der Grund für long sind die Amigaps


      Schade-diesmal wars die falsche Marke...nich aufgepasst


      Just follow the white rabbit...

      Anders geht das im Moment nicht;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 17:04:39
      Beitrag Nr. 119.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.756.535 von tiburonblanco am 11.09.14 16:52:09
      Zitat von tiburonblanco: Just follow the white rabbit...


      Wie meinst das?

      So in etwa ? Und wo ist Wunderland?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 17:17:56
      Beitrag Nr. 119.745 ()
      Rund 97% der Schotten haben sich für das Referendum über die Unabhängigkeit des Landes registrieren lassen
      vor 27 Min (16:49) - Echtzeitnachricht


      Also das nenn ich mal echtes demokratisches Interesse
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 17:23:46
      Beitrag Nr. 119.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.754.405 von janolo am 11.09.14 14:18:12
      Zitat von janolo: einfach irre zur Zeit.....reines Glück, wenn man auf

      der richtigen Seite einlongt oder einshortet.

      Da helfen keine Linien oder Privots, usw.




      und was sage ich.....wirklich nur noch rot oder schwarz,
      aber nur wer sicht traut :(
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 17:39:14
      Beitrag Nr. 119.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.756.535 von tiburonblanco am 11.09.14 16:52:09
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 00:31:51
      Beitrag Nr. 119.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.756.973 von janolo am 11.09.14 17:23:46
      Zitat von janolo: Da helfen keine Linien oder Privots, usw.



      Man fliegt aber weniger auf die Nase, wenn man die Treppenstufen sieht...Ist aber nur meine persönliche Meinung.

      S1 wurde jeden Tag (absteigend) der Woche (aufsteigend)erreicht. R1 nur gestern. Der Wochenpivot nun zweimal vehement von den Bullen zurückgekauft. Obs da morgen drunter schließt? Ich habe keine Ahnung aber vom Pivotpoint aus betrachtet war jeder Tag dieser Woche bisher short erfolgreicher als long.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 02:04:21
      Beitrag Nr. 119.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.756.871 von AUMNGH45 am 11.09.14 17:17:56
      Zitat von AUMNGH45: Rund 97% der Schotten haben sich für das Referendum über die Unabhängigkeit des Landes registrieren lassen
      vor 27 Min (16:49) - Echtzeitnachricht


      Also das nenn ich mal echtes demokratisches Interesse


      "Cameron droht Schotten mit Rauswurf aus Groß­britannien, falls sie für Unabhängigkeit stimmen"

      Quelle: http://www.der-postillon.com/2014/09/cameron-droht-schotten-…
      :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 14:07:44
      Beitrag Nr. 119.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.760.684 von AUMNGH45 am 12.09.14 00:31:51 Ich habe keine Ahnung aber vom Pivotpoint aus betrachtet war jeder Tag dieser Woche bisher short erfolgreicher als long.



      tja, wenn man das immer vorher wüsste.....wenn´s denn nur so einfach wär :kiss:

      im nachhinein sehe ich das auch so ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 15:00:13
      Beitrag Nr. 119.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.765.784 von janolo am 12.09.14 14:07:44
      Zitat von janolo: vom Pivotpoint aus betrachtet war jeder Tag dieser Woche bisher short erfolgreicher als Long.


      ...eigentlich wars ja so fitty-fitty... für jeden war ne Chance da:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 15:35:11
      Beitrag Nr. 119.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.766.375 von tiburonblanco am 12.09.14 15:00:13
      das ist schon klar - nur der Einstieg ist bie dieser VOLA sehr schwierig m.M.n.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 15:37:59
      Beitrag Nr. 119.753 ()
      ich will und möchte hier keinen kritisieren. Ihr macht schon euer Ding.

      Nur ich finde z.Z. schwerlich den richtigen Einstieg und das kostet mich
      dann letztendlich Geld anstatt zu "gewinnen".
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 15:45:58
      Beitrag Nr. 119.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.765.784 von janolo am 12.09.14 14:07:44Kein Mensch kann etwas vorhersehen, was er nicht selbst maßgeblich beeinflußt. Daher das Wort "Spekulation". Daß es einfach wäre mit Spekulation Geld zu verdienen hab ich auch nie behauptet. Ich habe geschrieben, daß es den heiligen Gral des Trading nicht gibt.
      Aber darauf kommt es mir auch nicht an. So wie ich bei einem Boxkampf auf den ich wetten möchte meinen persönlichen Favoriten durch Beobachtung vor der Wette bestimmen muß, muß ich mich vor meinem Entry dafür entscheiden, ob Bulle oder Bär zu diesem Moment der stärkere Fighter ist. Die Tendenz, der Trend (oder nicht vorhandene Trend) und der zeitliche Aspekt. Dem Markt ist es schließlich egal, was ich mache-ich muß das machen, was der Markt macht und plazieren, wenn ich eine erhöhte Wahrscheinlichkeit sehe bzw nix machen, wenn ich diese nicht sehe. Und glattstellen, wenn ich merke, daß ich etwas anders beurteilt hab als der Markt-denn der hat immer recht. Pivot haben den Vorteil, daß sie zum Periodenbeginn stehen und bis zum Periodenende konstant bleiben-der objektive Standpunkt des Vergangenheitslevels vs. dem subjektiven Standpunktes meiner eigenen Vorstellungen. Ich kenne sie also über den Periodenverlauf im Voraus

      Nur weil ich den Fight mit mehr oder weniger fachkundigem Blick beurteile und den stärkeren Kämpfer über ein paar Runden identifiziert hab, heißt das natürlich noch lange nicht, daß der schwächere Kämpfer just nachdem ich beim Buchmacher war nicht nen wütenden starken Konter hinlegt.
      Es geht um die Betrachtung von Stärke und temporärem Vorteil und nicht um "die ultimative unfehlbare Gelddruckmaschine"

      Kannst mich ja, wenn ich mal wieder meine charttechnischen Ansichten hier ablasse als sowas wie einen kommentierenden Sportreporter betrachten der mal mehr und mal weniger sinnig beschreibt, was er in dem tobenden Kampf gegenwärtig sieht! Die Betrachtung der "Ist-situation" Nicht umsonst fangen alle prognostizierenden Aspekte mit "Ich vermute" an und beinhalten meistens ein "Wenn-dann"
      Aber wie schon gesagt-ich will niemand von Charttechnik überzeugen und wenn mans für Kaffesatzleserei hält kann man diesbzgl ja einfach die entsprechenden Passagen ignorieren.
      Ich freu mich sehr, daß du dich entschieden hast hier öfters mal zu schreiben-"eigentlich" bist ja eh schon länger hier;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 15:47:12
      Beitrag Nr. 119.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.766.861 von janolo am 12.09.14 15:37:59also ehrlich gesagt: verdient hab ich diese Woche nicht wirklich etwas. Die Einstiege, die ich getroffen hab wurden durch Fehltritte und ausgelöste SLs wieder wett gemacht.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 16:01:08
      Beitrag Nr. 119.756 ()
      die 17k im DOW werden ja wieder hart umkämpft - wie jeden Tag
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 16:02:18
      Beitrag Nr. 119.757 ()
      aber die NASI gibt schön ab, das könnte für den DAX noch einiges nach unten
      bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 16:14:08
      Beitrag Nr. 119.758 ()
      Bin gespannt, ob die 666 beim nächsten Anlauf abgewiesen werden...
      Aber diese Woche ist für mich vorbei-muß noch was erledigen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 16:19:13
      Beitrag Nr. 119.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.767.002 von tiburonblanco am 12.09.14 15:47:12
      Zitat von tiburonblanco: ... wurden durch Fehltritte und ausgelöste SLs wieder wett gemacht.

      ...worüber ich mich natürlich nicht so gerne und so ausführlich auslasse;)

      Sollte aber schon umme 650 drehen, wenns noch was werden soll mit meine 9550...:rolleyes:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 17:37:47
      Beitrag Nr. 119.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.767.518 von tiburonblanco am 12.09.14 16:19:13
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von tiburonblanco: ... wurden durch Fehltritte und ausgelöste SLs wieder wett gemacht.

      ...worüber ich mich natürlich nicht so gerne und so ausführlich auslasse;)

      Sollte aber schon umme 650 drehen, wenns noch was werden soll mit meine 9550...:rolleyes:

      Hats getan, aber nicht dolle genug - ok 100 drüber...:yawn:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 17:52:34
      Beitrag Nr. 119.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.768.826 von tiburonblanco am 12.09.14 17:37:47Aber über die Vola soll sich keiner beschweren...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 22:53:21
      Beitrag Nr. 119.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.769.033 von tiburonblanco am 12.09.14 17:52:34Ich erinner mich da dunkel an nen Post von dir...is aber schon ne Weile her (hat mir aber gut gefallen) ich glaub als nächstes war auf deiner Liste Bayern dran:laugh:
      http://www.handelsblatt.com/politik/international/demonstrat…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.handelsblatt.com/politik/international/demonstrat…
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 23:00:41
      Beitrag Nr. 119.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.769.033 von tiburonblanco am 12.09.14 17:52:34Weißt noch? Ich glaub das war noch zu den "legendären" Zeiten des Thread...bin mir aber nich so sicher ob du das warst...
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 23:42:58
      Beitrag Nr. 119.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.766.861 von janolo am 12.09.14 15:37:59
      Zitat von janolo: Ihr macht schon euer Ding.

      Zwischendenzeilenlesend streike ich jetz erstmal...:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.14 23:55:30
      Beitrag Nr. 119.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.766.861 von janolo am 12.09.14 15:37:59
      Zitat von janolo: ich will und möchte hier keinen kritisieren. Ihr macht schon euer Ding.


      Sooo einfach lass ich dich aus der Nummer nicht raus-das muß dann schon...diskuttiert, debbatiert und so...;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.14 00:16:42
      Beitrag Nr. 119.766 ()
      Die heutige 15 Uhr -Kerze ist Außenstab und wird wohl für die Morningrange eine Orientierung bieten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.14 01:27:56
      Beitrag Nr. 119.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.760.768 von AUMNGH45 am 12.09.14 02:04:21
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von AUMNGH45: Rund 97% der Schotten haben sich für das Referendum über die Unabhängigkeit des Landes registrieren lassen
      vor 27 Min (16:49) - Echtzeitnachricht


      Also das nenn ich mal echtes demokratisches Interesse


      "Cameron droht Schotten mit Rauswurf aus Groß­britannien, falls sie für Unabhängigkeit stimmen"

      Quelle: http://www.der-postillon.com/2014/09/cameron-droht-schotten-…
      :laugh:


      Avatar
      schrieb am 13.09.14 01:53:28
      Beitrag Nr. 119.768 ()
      Evtl ist die Eurozone fragiler als derzeit vom Markt gepreist...hier die Sicht der Behavioral Finance:
      http://www.onvista.de/news/eurokrise-3-0-nur-eine-frage-der-…

      oder zumindest "einer" Sichtweise in dieser Richtung...
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 09:33:24
      Beitrag Nr. 119.769 ()
      Moin,
      seit 9635 short, ich geb ihm bis 9560 heute vormittag bzw. bis 15:30
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 09:36:50
      Beitrag Nr. 119.770 ()
      ...maximal natürlich, wenns nicht richtig rutscht.:look:

      Wahrscheinlich drehts vorher oder ich halts nicht so lange aus (am wahrscheinlichsten)

      ... oder es dreht direkt:confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 11:22:58
      Beitrag Nr. 119.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.780.148 von tiburonblanco am 15.09.14 09:36:50
      ...und es drehte mal wieder, wie schon so oft zuvor :rolleyes:

      Hätte ich wieder nicht gedacht, nach den 50 Pkt. Minus in der Vorbörse
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 12:38:59
      Beitrag Nr. 119.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.767.416 von AUMNGH45 am 12.09.14 16:14:08
      Zitat von AUMNGH45: Bin gespannt, ob die 666 beim nächsten Anlauf abgewiesen werden...
      Aber diese Woche ist für mich vorbei-muß noch was erledigen


      Mahlzeit
      Die Wochenpivot sind immer noch steigend (9680) Die Dynamik ist aber raus und wir starten die Woche drunter. Die Tagespivot weiter in der Abwärtstreppe. Der Direktrutsch an S1 muß verdaut werden. Das Amigap dürfte sich noch schließen. Bei Rückeroberung der 9700 wirds short sehr kritisch. (würde ich bereits bei einem StdSK über 9670 denken)
      Aktuell (62%) wär ne abc korrektur 9644-9660-9614/28 nicht schlecht (wenns in der 15Uhr kerze von Freitag weiterspielen will
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 12:56:49
      Beitrag Nr. 119.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.771.598 von AUMNGH45 am 13.09.14 00:16:42
      Zitat von AUMNGH45: Die heutige 15 Uhr -Kerze ist Außenstab und wird wohl für die Morningrange eine Orientierung bieten.


      Sieht allerdings bisher noch sehr trendig aus intraday...vllt mit Amihilfe wieder down?
      Hab heut schon einen in Sand gesetzt und wart erstmal ab
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 15:41:27
      Beitrag Nr. 119.774 ()
      CF9H4D KK4,10 SL3,40 kleine Posi (will möglichst bald auf 3,70 ziehen)
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 17:42:54
      Beitrag Nr. 119.775 ()
      es ist zum aus der Hautfahren.
      Freitag abend in Short rein und heute früh leicht im Minus ausgestoppt.
      War schon schön im Gewinn.

      Den ganzen Tag nur zugeschaut und dann zu den US-Open wieder Short rein. Natürlich wieder zum Höchstkurs - obwohl NASI schön abgibt.
      Mich ko....zt das sowas von an. Das hat mich letzte Woche schon schön viel Geld
      gekostet und scheint jetzt so weiter zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 17:53:46
      Beitrag Nr. 119.776 ()
      Kann ich verstehen - probier es mal mit Gold - ist stark zurück gekommen und eine Gegenreaktion wäre fällig.
      ...bis 18:15 2 $ hoch evtl. 3 und dann wieder raus. imo
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 17:57:35
      Beitrag Nr. 119.777 ()
      dieses Hochgeziehe geht mir sowas aufn Sack :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 17:57:55
      Beitrag Nr. 119.778 ()
      Hier mal mein setup für heute Nachmittag, weil ich im Moment nicht so viel posten kann:



      9670 er Schnitt... mal sehen, wie lange das gutgeht...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 18:04:21
      Beitrag Nr. 119.779 ()
      Mit ein wenig Glück startet Gold gleich durch!
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 18:35:48
      Beitrag Nr. 119.780 ()
      Der Anstieg hat begonnen - Zeitlich kann ich mich noch verbessern.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 19:13:27
      Beitrag Nr. 119.781 ()
      Hm, nach 18:00 scheinen einige CFD-Buden für jeden Trader individuelle Kure zu setzen... je nachdem wie die Positionen gerade günstig zu killen sind :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 19:22:45
      Beitrag Nr. 119.782 ()
      streiche grad meinen Saunakeller - da kann ich ein wenig meinen

      Frust abbauen. Aber bin dennoch so was von angep..... :(
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 20:34:58
      Beitrag Nr. 119.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.786.106 von janolo am 15.09.14 19:22:45ich fress jetzt gleich meinen Malerpinsel :cry:

      Immer dieses Hochgezerre - kann e nicht einmal vernünftig runter gehen ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 21:22:52
      Beitrag Nr. 119.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.786.832 von janolo am 15.09.14 20:34:58Bei dir der Malerpinsel, bei Tiburon der Besen und ich beiß über 9711 in die Schreibtischkante... Börsianer leben ernährungstechnisch sehr ungesund:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 21:29:08
      Beitrag Nr. 119.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.738.421 von AUMNGH45 am 09.09.14 23:05:07
      Zitat von AUMNGH45: Ich wart die morgigen Pivot ab-zum rechnen bin ich zu faul;)


      Hab an der Marke ja einiges erwartet-aber dieses Rumgeeiere sicherlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 22:27:42
      Beitrag Nr. 119.786 ()
      Ich ziehs mal in Erwägung morgen so um die 630 (evtl um 15) gegen meine eigene Shortposi mit 1-2 CFD Versuchen long gegenzuhalten...riecht bissl nach Bullflag (auch wenn ichs Nachrichtentechnisch nicht so nachvollziehen könnte)
      Aber erstmal Gap gucka -9659,63 (Xetraclose) sollte in der Morningrange eine Rolle spielen-sowie die heutige 15Uhr-Spanne:rolleyes: (dejavu) 9641/9675 per StdSK
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 09:12:37
      Beitrag Nr. 119.787 ()
      Moin,

      shorts raus auf der 9625

      ich geb zu, nicht alle Shorts von meinem tollen Nachmittags-Setup von 9670 haben überlebt. Man ist halt zittrig und ich hab mich schon zu oft zu weit in den roten Bereich treiben lassen. Insgesamt hat der gestrige Tag wieder mal Geld gekostet...:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 09:35:28
      Beitrag Nr. 119.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.789.835 von tiburonblanco am 16.09.14 09:12:37
      Zitat von tiburonblanco: Moin,

      shorts raus auf der 9625

      ich geb zu, nicht alle Shorts von meinem tollen Nachmittags-Setup von 9670 haben überlebt. Man ist halt zittrig und ich hab mich schon zu oft zu weit in den roten Bereich treiben lassen. Insgesamt hat der gestrige Tag wieder mal Geld gekostet...:rolleyes:


      Moin moin,

      simma schon zwei, die an der Börse meistens die Zeche zahlen.

      Meine Shorts von gestern hab ich jetzt auf Einstand abgesichert und warte mal ab. Vielleicht kommt ja heute mal wieder so ein 2%er Minus im DACHS.:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 11:09:35
      Beitrag Nr. 119.789 ()
      Da weitet IG plötzlich einfach so den Mindeststopp auf 18 und lässt mich nicht rein...Fuckingmistscheißladenbetrügerpack...:mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 11:14:06
      Beitrag Nr. 119.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.791.131 von AUMNGH45 am 16.09.14 11:09:35naja-vllt stellt sich das ja noch las glückliche Fügung raus:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 11:55:00
      Beitrag Nr. 119.791 ()
      Mist....trotz weitem Stopp aus dem Short mit Verlust rausgeworfen worden.

      Könnte schon wieder ko.... 3x Short - 1x Minigewinn, 1x Miniverlust 1x großer Verlust
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 12:54:45
      Beitrag Nr. 119.792 ()
      bin jetzt seit heute morgen mit kleineren Long-Strecken unterwegs und das läuft ganz geschmeidig

      Wird nachher mal n Screen reinstellen...;)

      Aber trotzdem: das Schottland-Referendum macht die Märkte nervös. Allerdings, wenn die am Donnerstag gegen die Teilung stimmen, sind wir schnell wieder bei >9800. Zumindest bis am Freitag wieder irgendwas in der Ulkraine los ist...
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 15:11:02
      Beitrag Nr. 119.793 ()
      Bin 2x long reingekommen unterm Strich aber nur ein Nullsummenspiel. Kurz nach dem ZEW hätt sichs bissl gelohnt-aber da ham se mich nich gelassen mit 10er SL. Hinterherhechten wollt ich nicht. Das SL für meinen CF9H4D hab ich auf 3,70 gezogen. Würd aber gern vor Freitag noch die Hälfte bei dem Supportcluster um 550 rauslassen
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 15:36:54
      Beitrag Nr. 119.794 ()
      unglaublich....bin wieder short rein bei dem Seitwärtsgedümpel.

      Na endlich geht's mal runter und die stoppen mich bei Einstand aus.
      War schon 20 P. vorndran.

      Ich finde keine Worte mehr.......
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 17:10:58
      Beitrag Nr. 119.795 ()
      Also nicht, daß ich das so gehandelt hätte oder irgendwie hämisch oder so (hab heut selber nix rausgeholt)
      Rein faktisch und sachlich als Feststellung betrachtet und das auch noch hinterher-wäre der Pivotpoint (punktgenau 11Uhr50)heut ein guter Shortentry gewesen und um S1 bzw knapp drunter wären die Longs gut gegangen...wäre, hätte, könnte...habs ja wie gesagt selbst leider nicht so gehandelt...kann mir aber nicht verkneifen, dies zu erwähnen:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 17:35:24
      Beitrag Nr. 119.796 ()
      und abermals mit Short weit ausgestoppt worden.

      Ich kann nicht mehr...........
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 17:55:53
      Beitrag Nr. 119.797 ()
      short 9663
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 18:19:54
      Beitrag Nr. 119.798 ()
      hier wie versprochen meine Trades von heute.

      Ist aber ne Tapete geworden:keks:

      Long war tatsächlich die entspanntere Wahl - nur den letzten spike hab ich nicht mitgekriegt (Klassiker: komm aus dem Supimarkt, freue mich, dass es 20 Pünktchen gestiegen ist, nehm die sofort auf der 9630 mit und ne Minute später explodiert das Ding auf die 9670...:rolleyes: ) Dann fang ich natürlich ab 60 an zu shorten und krieg direkt was auf den Deckel... Letzter short-entry war auf der 9670 und den hab ich auf der 9655 raus gelassen. Mehr mach ich heute nicht...:)

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 18:25:53
      Beitrag Nr. 119.799 ()
      Aber mit der Zieherei sind die Amis völlig schmerzfrei, Mannomann...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 19:13:00
      Beitrag Nr. 119.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.795.517 von tiburonblanco am 16.09.14 18:19:54Wow:eek: du warst heut aber fleißig...Glückwunsch;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 19:28:01
      Beitrag Nr. 119.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.795.577 von tiburonblanco am 16.09.14 18:25:53Als die nach Gapclose weitergelaufen sind, hab ich die Hälfte der eh schon kleinen Posi CF9H4D bei 4,08 verkauft. KK war 4,10. Den käglichen Rest hab ich mit SL 3,70 noch drin (falls es doch nix mit der Bullflag wird und wir unter dem WochenPP bleiben-woran ich zunehmend zweifle) Mit CFD hab ich ca 1 Kiste Bier erdillert (das muß noch besser werden-dann mach ich auch nen Screen)
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 19:47:22
      Beitrag Nr. 119.802 ()
      Die chinesische Zentralbank hat den fünf größten Banken des Landes 500 Mrd CNY an Liquidität zur Verfügung gestellt (liquidity facility SLF) (umgerechnet rund €62 Mrd)
      17:44 - Echtzeitnachricht

      Jetz fangen die auch damit an...wo soll das noch enden?
      Hellikopter?
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 20:52:57
      Beitrag Nr. 119.803 ()
      Der Dow mit neuem ATH, Der SuP mit Ausbruch aus dem kurzfristigen Downtrend. Das Pivottreppchen (Tag) beim Dax ändert sich-wir kriegen wohl ein Upgap morgen. Ein selbstbewußter Anstieg über 9685 in der Früh würde wohl zunehmend Drive kriegen. Bei einem frühen Rücksetzer wird wohl schon vor 633(close) gekauft. (9645?) Bei der US-Vorgabe wohl eher ersteres...da komm ich dann wohl eh nicht rein und versuch den ersten Rücksetzer auf 80/85 zu bekommen...aber meist kommts eh anders als man denkt-Ne Bärflag unter 9680 wär für meine Restposi gut aber das fällt mir heut abend schwer zu glauben...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 21:32:37
      Beitrag Nr. 119.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.797.062 von AUMNGH45 am 16.09.14 20:52:57
      Zitat von AUMNGH45: Bei einem frühen Rücksetzer wird wohl schon vor 633(close) gekauft. (9645?)


      Bei 9625 ist das VM zu...um mal bissl nostalgisch zu werden:)
      (vllt sollte ich 3 Versuche einplanen...grübel)
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 22:14:22
      Beitrag Nr. 119.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.794.665 von AUMNGH45 am 16.09.14 17:10:58
      Zitat von AUMNGH45: -wäre der Pivotpoint (punktgenau 11Uhr50)heut ein guter Shortentry gewesen


      Hier hat ein Umdenken der Investoren bzgl des objektiven Durchschnittspreis stattgefunden-unabhängig von dem, was "wir" hier so machen...er sollte nun halten-aber Braveheart spielt ja auch noch mit..
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 23:14:46
      Beitrag Nr. 119.806 ()
      Verbio halt ich für ne interessante Zockeraktie mit Totalverlustrisiko und Valuefantasie
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 23:42:30
      Beitrag Nr. 119.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.798.235 von AUMNGH45 am 16.09.14 23:14:46
      Zitat von AUMNGH45: Verbio halt ich für ne interessante Zockeraktie mit Totalverlustrisiko und Valuefantasie


      Researchbüro AUMNGH :cool:legt den Wert (Altbestände 50Stk :laugh:vorhanden) in die Nachkaufwatchlist und sieht den SL um 1,60 vor... hab da mal über 100% mit gemacht-will mich evtl nochmal damit versuchen...hopp oder Top...
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 00:16:39
      Beitrag Nr. 119.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.797.062 von AUMNGH45 am 16.09.14 20:52:57
      Zitat von AUMNGH45: ... über 9685 in der Früh würde wohl zunehmend Drive kriegen.

      Bis 9738/50? 738 ist R1 auf Monatsebene...Zukunftsmusik...
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 08:58:51
      Beitrag Nr. 119.809 ()
      Moin,

      werd mal heute gucken, ob ich irgendwo in den 9630ern nen Long-Einstieg hinkrieg. In dem aktuellen Niveau (ca. 9665/70) zu shorten erscheint mir heute zu risky - könnte aber klappen. Würd ich wohl auch tun und auf nen Rücksetzer 9675->9630 hoffen, wenn die Shorterei nicht in der letzten Zeit so stressig gewesen wäre:rolleyes:
      Aber eigentlich deutet vieles auf einen Ausbruch Richtung >9700.

      Mit einem Wort: ich versuche;) mich heute mal etwas zurück zu halten...
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 09:34:51
      Beitrag Nr. 119.810 ()
      ich mache heut nix - außer Wunden lecken
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 10:41:59
      Beitrag Nr. 119.811 ()
      hab n paar short-entries im Bereich 9685/9690 versucht und abgeschlossen.
      Stell heut abend vllt wieder ne Tapete rein zur Doku, weil ich nicht so viel Zeit hab zum real-time posten;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 08:59:13
      Beitrag Nr. 119.812 ()
      Moin,

      tja, den schönen spike gestern abend nach achte hab ich nicht mitgenommen. Hatte zwar Longs ab 9670 laufen, die ich aber kurz vor dem spike bei knapp über 9680 raus gelassen und mich über den kleinen abendlichen Gewinn gefreut hab hab:keks: Gut, der spike ging dann ja zunächst ruckartig nach hinten los, aber wenn man auf Zack gewesen wäre...

      Heute sieht mein Plan nen Rückläufer auf die 9650 vor, danach bis 15:30 eine Sägezahn bis an die 9700/9710, mit den Amis vllt noch n spike auf die 9730/9750 aber eigentlich eher ein Abbröckeln wg Schottland bis zum SK bei 9620/50...

      Mal sehen, was draus wird :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 09:33:31
      Beitrag Nr. 119.813 ()
      Moin
      Der Markt ist wieder long. Die Bullflag aktiviert. Tiefer als Xetraclose sollte er allerdings nicht fallen-dort ist auch die FlagOberkante heute. 650 ist S1. Mehrtägige Positionierung mag ich in dieser Richtung aber nicht eingehn. Freitag tanzen wieder die Hexen (hat man volamäßig zuletzt allerdings kaum bemerkt)Vllt fällt mir nächste Woche wieder was ein. Für heut und morgen hab ich keinen Plan
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 10:25:09
      Beitrag Nr. 119.814 ()
      short seit der 9750

      (mit allerdings 2 abgewiesenen entry-Versuchen vorweg :rolleyes: )
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 10:46:42
      Beitrag Nr. 119.815 ()
      Bayer bringt seine Kunststoffsparte an die Börse-Die Aktie stellt 10% des Dax dar. Aktuell 5% Plus..
      sollte evtl bissl im Auge behalten werden, ob und wie das gehalten werden kann
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:52:07
      Beitrag Nr. 119.816 ()
      tja, heute gabs mal wieder was auf die Mütze für mich...:(

      hab den ganzen Tag auf den großen Rutsch wg Schottland und so gewartet...

      Nun gut, kommen auch wieder bessere Tage:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:52:55
      Beitrag Nr. 119.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.811.123 von tiburonblanco am 18.09.14 10:25:09
      Zitat von tiburonblanco: short seit der 9750

      (mit allerdings 2 abgewiesenen entry-Versuchen vorweg :rolleyes: )


      Noch dabei oder ausgestoppt ?
      Wenn dabei, dann könnt es noch was werden - rechne am Abend mit einem Rücksetzer auf die 9700 - ganz grob plus minus 50 Punkte.
      Bin jetzt auch short - mal sehen - drück die Daumen!
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:55:51
      Beitrag Nr. 119.818 ()
      Kam gerade übern Ticker:

      Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat die USA um Waffen und militärische Hilfe gegen Russland gebeten.

      Die rechnen in Kürze mit einer Invasion Putins.......
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:57:47
      Beitrag Nr. 119.819 ()
      Spätestens Morgen in der Früh beginnt der Kurssturz - selbst wenn SC -Land im Königreich bleibt gehts Bergab.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 17:59:06
      Beitrag Nr. 119.820 ()
      Der Dax hat total überdreht - Eurostock hat nicht mal die Hälfte vom Dax gemacht!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 18:04:06
      Beitrag Nr. 119.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.816.726 von blue-moon am 18.09.14 17:57:47
      Zitat von blue-moon: Spätestens Morgen in der Früh beginnt der Kurssturz - selbst wenn SC -Land im Königreich bleibt gehts Bergab.


      das habe ich auch schon oft gedacht - hat mich dann aber viel Geld gekostet.:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 18:04:16
      Beitrag Nr. 119.822 ()
      Impresionen:

      Syrien - Irak - Ukraine - Ebola - Iran - Israel - Terormiliz IS - Schottland -
      Italien/Griechenland - Baskenland - Katalonien - Pakistan - Indien - Nordkorea....................EZB
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 18:12:20
      Beitrag Nr. 119.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.816.843 von janolo am 18.09.14 18:04:06Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht aber die haben heute eingekauft wie die Teufel, wenn es da in die andere Richtung geht kommen schnell Panikverkäufe.
      Soll mir keiner erzählen Aktien wären billig - das war mal.
      Wenn ich falsch liege gebe ich das Spekulieren auf! :yawn::cool::) :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 18:40:12
      Beitrag Nr. 119.824 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 19:06:01
      Beitrag Nr. 119.825 ()

      Quelle: ntv
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 19:59:16
      Beitrag Nr. 119.826 ()
      So gleich geht es los - DAX massiv runter.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 20:57:19
      Beitrag Nr. 119.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.817.881 von blue-moon am 18.09.14 19:59:16
      Zitat von blue-moon: So gleich geht es los - DAX massiv runter.


      was hast du eingeworfen..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 21:15:14
      Beitrag Nr. 119.828 ()
      Hatte nur ein Bier aber der Zug fährt mit Verspätung - kommt doch öfter mal vor.
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 23:07:47
      Beitrag Nr. 119.829 ()
      Wenn Krisen bzw bevorstehende Unsicherheiten wie zB Schottland vom Markt einfach ignoriert werden ist das eher ein bullishes Zeichen. Sicherlich ist aktuell noch ein Doppeltop möglich-aber Anzeichen gibts außer der überkauften Marktsituation (heute R3) keine.
      Wenn nicht direkt ne Bullflag (oder Gap-der Xetraclose ist ja schon über dem Hoch vom 05.09.) das Teil über 9800/30 raussqueezed bis zunächst 9875/910, vermute ich bereits um 9700/13 Support.
      Unter 9660/80(glaub ich nicht, daß so kommt) nimmt dann allerdings die Wahrscheinlichkeit zu, daß mal das ein oder andere Loch da unten gestopft wird. Bisher hat der Markt eine hohe Kaltschnäuzigkeit gegenüber den nicht erst seit heute bestehenden "Impressionen" gezeigt. Dies ändert sich erst, wenn die Kurse fallen-Ein Blick auf die US-Indizies (Transportation nicht vergessen) auf VIX und VDAX sagt halt, daß dies nicht so ist. Kann ja noch kommen:rolleyes:
      Bayer hat heut kräftig geschoben-für mich schwer zu beurteilen, ob da die Neubewertung schon abgeschloßen ist...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 23:19:34
      Beitrag Nr. 119.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.817.881 von blue-moon am 18.09.14 19:59:16
      Zitat von blue-moon: ...massiv runter.

      Pass bei Gold auf, wenns da unten drunterrutscht gibts die Unze bald für 1063$
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 08:46:06
      Beitrag Nr. 119.831 ()
      Die Schotten wollen also bleiben ... da wird es die Shorties heute wohl grillen. :eek: Knacken wir wieder die 10.000 ?
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 10:28:29
      Beitrag Nr. 119.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.820.782 von probsth am 19.09.14 08:46:06Moin
      Wenn die Bullen mal am rennen sind weiß man ja nie wos hinstampedet...
      Zunächst sollte der Ausbruchsbereich 800 retestet und bullish bestätigt werden. Heute Hexentanz!
      10 020 ist MonatsR2 und wäre somit schon relativ weit gelaufen-die "statistische" Wahrscheinlichkeit, daß wir beim 1.Anlauf das ATH noch diesen Monat knacken ist somit nicht besonders hoch. Aber wenn die Amis so weiterlaufen...wer weiß? ...Die Oszillatoren sind schon etwas länger nun überkauft. Aber das kommt öfters vor. Von Divergenz bisher noch keine Spur. Auch der MACD im Daily konnte kein Verkaufsignal generieren. Ob man da nun versucht gegenzuhalten und von wo aus, um den Retest der 9800 zu spielen muß wohl jeder für sich selbst wissen-ich denke man sollte die Bullen erstmal toben lassen...Wobei es mich Freitags schon wundern würd, wenn der WochenR3 9913 überrannt wird und wir nen Tag mit bis zu 2% Tagesperformance (R3)hinlegen
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 12:25:15
      Beitrag Nr. 119.833 ()
      Bundeskanzlerin Merkel wirbt für das geplante Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP). Es sei von "unschätzbarem Wert" und die Vorteile überstiegen die vermeintlichen Nachteile bei weitem.
      vor 4 Min (12:13) - Echtzeitnachricht

      Wär ja nicht schlecht wenn sie dabei erwähnen würde, welche und wessen Vor- bzw Nachteile sie da meint...Aber Phrasendreschen ist halt Politik oder umgekehrt...wie auch immer-is halt eh alles "alternativlos" was die sagt...Würd mich nicht wundern, wenns bald wieder irgendwo knallt und dabei klammheimlich das Papierchen hintenrum durchgewunken wird, während der Putin Seite 1 ziert
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 18:35:58
      Beitrag Nr. 119.834 ()
      wie gesagt: es gibt auch andere Tage



      :)

      aber das wohl ärgerlichste heute: bei 9884,7 short gegangen, mit 6 Punkten Abstand SL gesetzt, kurz danach kam das TH bei 9891,2...:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 11:23:52
      Beitrag Nr. 119.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.822.378 von AUMNGH45 am 19.09.14 10:28:29Hätte nicht gedacht, dass es zum Schluss so schnell wieder auf die 9800 geht. Hast den Rücksetzer ja punktgenau vorausgesagt.
      Ich schau mir das ganze schon längere Zeit nur noch verwundert von der Außenlinie aus an.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.14 14:59:45
      Beitrag Nr. 119.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.835.389 von probsth am 21.09.14 11:23:52Nun ja-punktgenau ist nicht ganz richtig. Es wurden ja 777. Dort kam es dann um 19Uhr zu nem bullishen (1H)Umkehrstab, der auch bestätigt wurde. Aber die Käufer sind ausgeblieben. Als Xetraclose hab ich 9800 nicht erwartet. Die Tageskerze sieht gefährlich aus-vor allem im Eurostoxx50. Wird das Freitagstief unterboten, haben wir einen bärischen Umkehrstab im Daily-mit ner berechtigten Chance im Wochenverlauf ein Doppeltop mit TagesSK unter 3204 zu machen...aber das ist noch nicht raus und gehört in den Kaffeesatz-dazu gibts erst am Montag Hinweise. Evtl direkt über das Verhalten zum Xetraclose(Bärflag 5M) oder um die 9845/50 rum? (62% des letzten Down) Die Unsicherheit sollte jedenfalls für diese These unterhalb des Freitagshoch kommen
      Vermutlich entsteht erst im späteren Handelsverlauf Unsicherheit ob die US-Märkte stark bleiben. Dort ist nahezu dieselbe Situation des potentiellen Dailyumkehrstabs bei Durchrutsch durch die Freitagstief------Nur eben im Gegensatz zu Europa auf ATH. Dies der Hinweis auf Variante3: Alle sind froh, daß am WE der Himmel nicht auf den Kopf gefallen ist und kaufen weiter...
      Ich versuch den Markt zu analysieren und irgendwie aus meiner Sicht zu beschreiben. Leider heißt das noch nicht, daß ich deshalb auch meine Entscheidungen richtig fälle-aber das kommt schon noch mit der Zeit-hoff ich:rolleyes:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 09:07:21
      Beitrag Nr. 119.837 ()
      Moin, vorhin ein Test-Long auf die 9735 gesetzt - läuft ganz gut. Denke dass erst mal die allgemeine Krisen-Atmo etwas abgekühlt ist - bis die nächste Sau durchs Dorf gejagt wird, dann muss man wieder auf Zack sein.

      Also für heute und morgen präferiere ich die Long-Seite und hoffe, im Zweifel entsprechend schnell umfokussieren zu können...:D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 18:59:49
      Beitrag Nr. 119.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.839.499 von tiburonblanco am 22.09.14 09:07:21...tja, das ist wohl heute wieder ein Satz mit x...

      erstens ist hier nix los und zweitens hab ich nix verdient, außen n Arsch voll... Alles was ich mit meinem tollen Plan heute morgen prächtig verdient hab, hab ich heute nachmittag wieder abgegeben, weil ichnatürlich nicht rechtzeitig umgeswitcht hab :(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 13:30:05
      Beitrag Nr. 119.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.817.881 von blue-moon am 18.09.14 19:59:16
      Zitat von blue-moon: So gleich geht es los - DAX massiv runter.


      und...du hattest doch recht :eek::eek:

      ich ziehe meinen Hut :O
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 16:48:13
      Beitrag Nr. 119.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.852.498 von janolo am 23.09.14 13:30:05Ab und zu hat man Volltreffer aber diesmal war das Timing schlecht.

      Zum Trost: meine Tekmira läuft sehr sehr gut - in wenigen Wochen 50% plus und das ist erst der Anfang.

      Von CFD lass ich erstmal die Finger - wünsche den Damen und Herren noch viel Erfolg und schaue ab und zu vorbei
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 18:45:34
      Beitrag Nr. 119.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.845.928 von tiburonblanco am 22.09.14 18:59:49
      Zitat von tiburonblanco: ... ist hier nix los ...(

      bin grad bissl über mich selbst gefrustet, weil ich nach dem blöden Ausstopper meiner Shorts sehenden Auges gezögert hab nachzugreifen:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 18:56:21
      Beitrag Nr. 119.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.836.352 von AUMNGH45 am 21.09.14 14:59:45
      Zitat von AUMNGH45: -vor allem im Eurostoxx50. Wird das Freitagstief unterboten, haben wir einen bärischen Umkehrstab im Daily-mit ner berechtigten Chance im Wochenverlauf ein Doppeltop mit TagesSK unter 3204 zu machen...aber das ist noch nicht raus und gehört in den Kaffeesatz


      Er kämpft noch...aber bzgl der aktuellen Uhrzeit und dem Kursniveau siehts so aus als wenn der Bär noch durch den Rest der Woche steppt...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 19:03:44
      Beitrag Nr. 119.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.856.053 von AUMNGH45 am 23.09.14 18:56:21Tja, auch Herr Gräfe hat heute mal wieder so richtig ins Klo gegriffen.

      Aber warts ab, wie schnell das wieder hoch läuft Richtung Freitag... Zumindest sollte es so nach dem Gesetz der Reihe sein:rolleyes:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 19:12:55
      Beitrag Nr. 119.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.856.152 von tiburonblanco am 23.09.14 19:03:44
      Zitat von tiburonblanco: Aber warts ab, wie schnell das wieder hoch läuft Richtung Freitag...


      Das halt ich grad für sehr unwahrscheinlich...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 19:19:55
      Beitrag Nr. 119.845 ()
      Muß noch bissl genauer gucken-grob geschätzt-die Höhe des verschobene "M" nach unten gespiegelt-denk ich...
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 20:54:08
      Beitrag Nr. 119.846 ()
      Wir sind unter dem WochenPP-der gleichzeitig eine wettenswerte rechte Schulter darstellen würde (um 9775) wenn wir den heftigen Downer korrigieren (daran hab ich so meine Zweifel-würd mich bzgl evtl SKS-Chance aber freuen)
      Bei direktem Durchbruch seh ich das Ziel beim MonatsPP 9320-oder etwas optimistischer beim EMA 200 um knapp über 9400.
      Auf eine rechte Schulter kann man sich Hoffnung machen, wenn Bullflaghoffnung aufkeimt und der Dailypivot geknackt wird. S3 Heute ist ne ordentliche Hausnummer. Und Nackenlinie...meine Hoffnung auf ne Bullflag an dieser Stelle ist eher unterirdisch-aber das ist wie mit den Pferden und den Apotheken...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 21:45:19
      Beitrag Nr. 119.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.822.378 von AUMNGH45 am 19.09.14 10:28:29
      Zitat von AUMNGH45: Die Oszillatoren sind schon etwas länger nun überkauft. Auch der MACD im Daily konnte kein Verkaufsignal generieren.


      Auch hier zeichnet sich Veränderung ab...Als Oszillatoren sei der Momentum und Slowstochastic 9,9,6 genannt...aber die sind eh alle ähnlich. Der MACD reflektiert die GDL-basierten Indikatoren-durch Algotrader mit zunehmender Bedeutung behaftet...
      Das Zitat bezog sich auf den Daily
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 09:26:28
      Beitrag Nr. 119.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.857.103 von AUMNGH45 am 23.09.14 20:54:08
      Zitat von AUMNGH45: und der Dailypivot geknackt wird.

      Zufälligerweise hat er aber genau mit dem (9616) so seine Schwierigkeiten:rolleyes:
      Vllt kommts ja noch zu nem hT in den kleinen TF-sieht aber aktuell nicht so aus
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 14:31:59
      Beitrag Nr. 119.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.856.224 von AUMNGH45 am 23.09.14 19:12:55
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von tiburonblanco: Aber warts ab, wie schnell das wieder hoch läuft Richtung Freitag...


      Das halt ich grad für sehr unwahrscheinlich...


      Ich bleib dabei - SK Freitag >9700...

      Na gut, vllt kippts am Freitag Nachmittag wieder Richtung 9650, aber die 9700 sehen wir noch diese Woche...

      Obwohl du fundamental und newstechnisch natürlich recht hast:rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 17:34:12
      Beitrag Nr. 119.850 ()
      wieder mal unglaublich :eek::eek:

      und ich wollte noch bei 9600 shorten - habs dann doch sein lassen :O

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 17:54:09
      Beitrag Nr. 119.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.865.665 von janolo am 24.09.14 17:34:12...komt drauf an, heute früh um 9 wäre short genau ie richtige Wahl gewesen auf der 9600:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 20:48:26
      Beitrag Nr. 119.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.863.262 von tiburonblanco am 24.09.14 14:31:59Ja-nun hat er es mit US-Hilfe doch wieder über den Tagespivot geschafft. Hätt ich nicht gedacht-so wie der Eurostoxx sein Tief bei 3204 (bzw Dax 9588)angegriffen hat und der ED abtaucht...
      Soll mir recht sein-hab mich eh geärgert, daß ich in die Richtung grad nix geladen hab. Vllt will er ja noch das Gap 9720/50 zumachen?
      Wie auch immer-solang die Amibullen rennen habens die Daxbären schwer
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 21:39:47
      Beitrag Nr. 119.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.867.441 von AUMNGH45 am 24.09.14 20:48:26
      Zitat von AUMNGH45: Vllt will er ja noch das Gap 9720/50 zumachen?

      Dort liegt auch der Wochenpivot, MonatsR1 und knapp drüber der Horizontalresist vom 08.09.
      Wenn dort die Bären einfach niedergerannt werden, bin ich erstmal baff und ratlos:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.14 21:59:17
      Beitrag Nr. 119.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.867.441 von AUMNGH45 am 24.09.14 20:48:26
      Zitat von AUMNGH45: Wie auch immer-solang die Amibullen rennen habens die Daxbären schwer

      Dazu wäre es förderlich, wenn der SuP um 2005rum schwächeln wollen würde...
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 10:23:17
      Beitrag Nr. 119.855 ()
      Moin,

      tja, so geht's dann munter hin und her - Hauptsache, man hat den Finger immer im richtigen Nasenloch... Hatte ich dieser Tage aber nicht:rolleyes:

      Solche paar hundert Punkte moves in jedwede Richtung sind derzeit IMO immer drin. Ne richtige Korrektur könnte sich daraus Ende Oktober/Anfang November entwickeln. Und ein neues ATH sehe ich frühestens mit der JE-Rally kommen.

      Stimmt, an der 9725/9750 sollte man aufpassen, aber mein erstes Ziel für diese Woche wurde bereits erreicht. Da das ja etwas flotter ging, könnte ich mir bis morgen Mittag auch noch das Anlaufen der 9800 denken. Als Ausgangsbasis wäre eine Wochen-SK im 700er Bereich wünschenswert, darunter würde mich aber auch nicht wundern...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 12:42:48
      Beitrag Nr. 119.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.871.059 von tiburonblanco am 25.09.14 10:23:17
      Zitat von tiburonblanco: Hauptsache, man hat den Finger immer im richtigen Nasenloch...


      :laugh:
      Bin mir grad sehr unschlüßig-somit savety first...
      Ich wart ab, bis ich bissl klareres Bild hab, wo die Amis noch hinwollen..und ob wir das Gap noch zumachen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 14:14:44
      Beitrag Nr. 119.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.872.736 von AUMNGH45 am 25.09.14 12:42:48
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von tiburonblanco: Hauptsache, man hat den Finger immer im richtigen Nasenloch...


      :laugh:
      Bin mir grad sehr unschlüßig-somit savety first...
      Ich wart ab, bis ich bissl klareres Bild hab, wo die Amis noch hinwollen..und ob wir das Gap noch zumachen


      Wobei ich mir denken könnt, dass der Ami heut auch kein Partyschreck sein möchte. Die Kuffnucken kriegen was auf die Rübe und alle machen mit - Ölfelder werden auch gerne mal bombardiert:D Das ist gut für die internationale Einigkeits-Atmo, Obi sieht cool aus und mit den Ölfeldern lässt er auch noch einen für Halliburton und Co raus... Also: two thumbs up ...

      So, den Zyniker wieder rein in den Käfig;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 14:34:37
      Beitrag Nr. 119.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.873.738 von tiburonblanco am 25.09.14 14:14:44Lass es ruhig raus-in dem Punkt haben wir die selbe Meinung
      Sieht grad seltsam aus-der Dax mit fast nem halben Prozent plus und die US-Märkte schwächer
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 23:44:19
      Beitrag Nr. 119.859 ()
      Tja-was soll ich sagen...
      Avatar
      schrieb am 25.09.14 23:52:06
      Beitrag Nr. 119.860 ()
      oha ... das war ja ne Achterbahnfahrt heute ... mit nem Boing! zum Schluss :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 00:25:17
      Beitrag Nr. 119.861 ()
      Je nach open zum Xetraclose schätze ich in der früh seitwärts in der Spanne der 19Uhr-Kerze. Ein evtl früher Downer auf 420/30 (EMA200Daily)sollte bei den Bullen Begierden wecken...denk ich mir...Bei direktem Übersteigen/Behaupten der 9500 dürfte es spätestens um 9622 (62%) zu bärisher Gegenwehr kommen
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 10:54:06
      Beitrag Nr. 119.862 ()
      Morgähn
      Per StdSK sind wir immer noch in der 19Uhr-Kerze von gestern. Ich vermute die nun abgeschloßene 9Uhr Kerze als Außenstab bis zum neuen Impuls 14Uhr30 (US-BIP)
      Das sieht eher nach Bärflag aus. Allerdings auf S2 des WochenPivot-also schon weit fortgeschritten. Der komplette Monat steht bereits bei einer Nullperformance (R1 konnte nicht nachhaltig überwunden werden) Freitag scheint mir für überzogene bullishe Überlegungen ungeeignet. Der TagesPP liegt um 560. Der MonatsPP ist ca Tages S2 bei knapp über 300.
      Die US-Märkte liegen noch ca 0,8/ 1,2% oberhalb eines 62% Support bzw 2,5% über der 200Tagelinie beim Dow und 3,5% beim SuP. Beim Dax liegt dieser 62% Support unter der 200er also 2,2% tiefer als jetzt-bei 9280. Sieht aber auch eh allgemein angeschlagener aus.
      Ist grad alles sehr tricky und (zumindest bei mir) voller Fehlsignale. Innerhalb des Außenstab rumzuzappen ist mir zu nervig und auf den Break zu warten hab ich keine Lust. Ich guck so 14Uhr30 nochmal an
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 19:09:05
      Beitrag Nr. 119.863 ()
      Da hat sich ja nicht viel getan...sogar Tiburon hat nen Urlaubstag eingelegt
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 20:07:44
      Beitrag Nr. 119.864 ()
      Ich gedenke am Montag einige Blackrock-Aktien reinzunehmen. Der SL soll bei 249€ liegen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.14 20:35:41
      Beitrag Nr. 119.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.887.979 von AUMNGH45 am 26.09.14 20:07:44
      Zitat von AUMNGH45: Ich gedenke am Montag einige Blackrock-Aktien reinzunehmen. Der SL soll bei 249€ liegen

      Noch paar Goldman Sachs dazu...alles Kurs/Bewertungstechnisch bissl fortgeschritten-aber immerhin -die finanzielle Mitschwemme an der neuen Ordnung der demokratischen Verhältnisse...man muß ja mit der Zeit gehn-Skrupel sind out:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 19:53:33
      Beitrag Nr. 119.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.222 von AUMNGH45 am 26.09.14 10:54:06
      Zitat von AUMNGH45: Beim Dax liegt dieser 62% Support unter der 200er also 2,2% tiefer als jetzt-bei 9280. Sieht aber auch eh allgemein angeschlagener aus.

      Avatar
      schrieb am 01.10.14 21:51:56
      Beitrag Nr. 119.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.882.222 von AUMNGH45 am 26.09.14 10:54:06
      Zitat von AUMNGH45: Der MonatsPP ist ca Tages S2 bei knapp über 300.
      Die US-Märkte liegen noch ca 0,8/ 1,2% oberhalb eines 62% Support bzw 2,5% über der 200Tagelinie beim Dow und 3,5% beim SuP. Beim Dax liegt dieser 62% Support unter der 200er also 2,2% tiefer als jetzt-bei 9280.

      Der MonatsPP ist bei ca 9560, der WochenPP bei 9600. Die Woche ist somit bärish. S1 9392 wurde unterschritten S2 bei 9245. 2Tage lang wurde um den TagesPP gestritten-geeinigt hat man sich erstmal auf down.
      Die US-Märkte liegen noch ca 0,4über bzw knapp unter eines 62% Support bzw 1,5% über der 200Tagelinie beim Dow und 2,5% beim SuP. Beim Dax liegt dieser 62% Support unter der 200er also ca1% tiefer als jetzt-bei 9280. Bei der Vorgabe allerdings sehr fragwürdig, ob das dauerhaft hält. Der 1te Test könnte aber aussichtsreich sein:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 22:32:03
      Beitrag Nr. 119.868 ()
      Nochn Bildchen zum Abschluß
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 18:17:02
      Beitrag Nr. 119.869 ()
      Ben Bernanke hat kürzlich laut eigenen Angaben vergeblich versucht seinen Immobilienkredit zu refinanzieren, weil er kein geregeltes Einkommen mehr besitzt. Bernanke ist derzeit als Autor und Redner aktiv und kassiert eine Viertelmillion pro Rede.
      vor 5 Min (18:10) - Echtzeitnachricht

      Die aufgebundenen Bären werden abstruser...soll dasn Witz sein?
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 18:56:26
      Beitrag Nr. 119.870 ()
      Auch wenn offensichtlich keiner mehr mitmacht-schreib ich wohl trotzdem noch bissl hier weiter...

      Nukleare Aufrüstung: Russland besitzt aktuell 1.643 gefechtsbereite Atomsprengköpfe und übernimmt damit erstmals seit 14 Jahren die Führung vor den USA. Die Zahl der unoffiziellen (weil nicht gefechtsbereiten) Atomsprengköpfe liegt bei etwa 8.000. Moscow Times.
      vor 4 Min (18:50) - Echtzeitnachricht
      Link:http://www.themoscowtimes.com/article/508409.html

      Scheinen sich zunehmend bedroht zu fühlen, wenn sie sowas posten-warum nur?
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 10:30:04
      Beitrag Nr. 119.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.941.210 von AUMNGH45 am 03.10.14 18:17:02
      Zitat von AUMNGH45: Ben Bernanke hat kürzlich laut eigenen Angaben vergeblich versucht seinen Immobilienkredit zu refinanzieren, weil er kein geregeltes Einkommen mehr besitzt. Bernanke ist derzeit als Autor und Redner aktiv und kassiert eine Viertelmillion pro Rede.
      vor 5 Min (18:10) - Echtzeitnachricht

      Die aufgebundenen Bären werden abstruser...soll dasn Witz sein?


      Ich glaub , das hat er tatsächlich als Witz gemeint.....:look:

      Aber Spaß beiseite: nach der vergangenen Woche sollten jetzt mal wieder die Bullen das Szepter übernehmen. Würd mich aber nicht wundern, wenn das auch wieder ne Falle würd. Wie gesagt: Die 10000 hab ich frühestens bei der JE-Rally auf dem Plan...

      Hab neulich nochmal die schöne Reportage über diesen Mehmet Göker - Hanswurst gesehen



      - der hats wenigstens kapiert. Aber ob das nun ein Vorbild sein sollte:rolleyes:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 12:51:05
      Beitrag Nr. 119.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.950.750 von tiburonblanco am 06.10.14 10:30:04Hatte schon befürchtet, daß keine Lust mehr hast hier zu schreiben. Gut daß ich mich getäuscht hab;)
      Ich denke, daß wir diesen Monat zumindest die 9000 noch testen bzw die Gaps bis dort zumachen. Entgegen der Wahrscheinlichkeit der Serie glaube ich dieses Jahr nicht an eine JE-Rally-zumindest keine mit neuem ATH. Ist aber nur son Gefühl, das mich unter 9280 beschleicht.

      Ansonsten-bleib im Baugewerbe-ein ehrbarer Beruf.
      Versicherungsstrukkis rangieren in meinen Augen unterhalb von Gebrauchtwagenhändlern, Rossverkäufern und Drogendealern-nicht erst seit Mehmet Göker. Hab mich vor etlichen Jahren mal für nen Job bei "Herrn Kaiser" interessiert-zum Glück hab ich den Braten bereits beim ersten Gespräch gerochen und hab nun kein Problem morgens beim Rasieren in den Spiegel zu gucken;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 13:07:23
      Beitrag Nr. 119.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.950.750 von tiburonblanco am 06.10.14 10:30:04
      Zitat von tiburonblanco: Ich glaub , das hat er tatsächlich als Witz gemeint.....:look:


      Scheint kein Witz zu sein. Frag mich aber schon, warum man sich bei dem Einkommen nen Kredit ans Bein binden will...
      http://www.welt.de/wirtschaft/article132897558/Sie-sind-nich…
      Soll mal seinen Kumpel Draghi fragen-der verleiht gern Kohle, die vermutlich nie zurückgezahlt wird
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 13:19:01
      Beitrag Nr. 119.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.952.103 von AUMNGH45 am 06.10.14 13:07:23
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von tiburonblanco: Ich glaub , das hat er tatsächlich als Witz gemeint.....:look:


      Scheint kein Witz zu sein. Frag mich aber schon, warum man sich bei dem Einkommen nen Kredit ans Bein binden will...


      Ja wenns doch so billich ist! Da greift man doch gerne nochmal zu...

      Hab vor etlichen Jahren mal so´n Strukki-Vertrieb ausprobiert und nach ein paar Wochen entsetzt das Weite gesucht. Angeblich ein "Familienbetrieb mit Herz" aus Heilbronn - aber im Endeffekt mit den bekannten MLM-Abzockmechanismen. Was einem da für Typen übern Weg laufen - da ist so ein Rocco ein solider Beamter gegen;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 15:12:52
      Beitrag Nr. 119.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.952.175 von tiburonblanco am 06.10.14 13:19:01Familienbetrieb stimmt ja schon irgendwie-dort soll sich der Mitarbeiter ja seine ersten Opfer suchen...
      Wobei mir als Anlagevehikel die Versicherungsbranche durchaus gefällt. Die Branche ist nicht teuer (Talanx gefällt mir zB)und das Bedürfniss nach Sicherheit (und sei sie noch so trügerisch) ist ein Grundbedürfniss aller Menschen.
      Daß wir unterschiedlicher Ansicht über Charttechnik sind ist ja des öfteren schon zur Sprache gekommen. Roccos Job (wie auch den des Berufstraders allgemein) würd ich allerdings auch im Bereich des Rosshändlers sehn-zumal die Frage, warum er bei Beherrschung derselben nicht auf eigene Rechnung arbeitet, sondern für Godmodeabonenten rumorakelt, schon berechtigt erscheint...
      Mal ganz davon abgesehen, daß das Börsengeschehen nicht gerade "produktive" Jobs hervorbringt und auch der "Dienstleistungsgedanke" nicht grad passt-aber darüber möcht ich lieber nicht nachdenken:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 17:02:41
      Beitrag Nr. 119.876 ()
      Tja, war wohl tatsächlich wieder mal ne klassische Bullenfalle. Und morgen dann die 9400?!
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 22:08:19
      Beitrag Nr. 119.877 ()
      Ich tippe eher auf zügiges Schließen des Gaps auf 9093 (close15.08.) Ein heftiger Rutsch von 1,5-2% würd mich diese Woche keinesfalls wundern. Aber ich denk das steht an derGapoberkante (Xetra) so fifty/fifty ob da jetz gleich nochmal ne Bärflag kommt. Wurde ja schon einiges abgegeben heut.
      Um 9052 noch ein wichtiges Tief-dann sind wir wieder in dem Bereich, wos auf der Kippe steht...Orientierung könnte ja der PP morgen bieten-ob wir drüberkommen oder nicht?
      Von einem bullishen Sentiment kann man jedenfalls nicht grad reden-schon zuviele Bären am brüllen?
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 22:39:42
      Beitrag Nr. 119.878 ()
      3x hat die 8900 - 9000 gehalten - beim 4.mal gehts sehr wahrscheinlich durch nach unten....und

      dann sehe ich durchaus Kurse um rund 8500...

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 21:33:30
      Beitrag Nr. 119.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.957.524 von janolo am 06.10.14 22:39:42Ja-ich denk auch, daß sich dort einige SL angesammelt haben und bei nem Bruch die Downbewegung noch nen kräftigen Schub bekommt. In diesem Fall glaub ich dann noch viel weniger an ne Jahresendrally-für die mir beim Rumüberlegen einfach kein plausibler Grund einfallen will:rolleyes:
      Aber Gründe braucht die Börse eh selten-und wenn doch, bastelt sie sich die Gründe zusammen...Mal sehn ob sich die Bullen wenigstens "versuchen" morgen bei 9000 zu wehren
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 23:27:15
      Beitrag Nr. 119.880 ()
      In $ steht Gold übrigens an einer ähnlichen Klippe wie der Dax-vllt auch einen Blick wert morgen (weiß nur noch nicht, wie ich Zeit hab vor die Kiste zu sitzen)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 07:50:06
      Beitrag Nr. 119.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.968.459 von AUMNGH45 am 07.10.14 23:27:15Morgen Leute
      Gold gestern stabil, HUI regelrecht eingebrochen mit -3.5% auf 186. Die 190 vom letzten Dez. haben nicht gehalten. Ein Vorbote dass Gold die ca. 1188 demnächst unterschreiten wird obschon gestern zum zweiten Mal abgeprallt ? :confused:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 07:55:29
      Beitrag Nr. 119.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.969.173 von Francky57 am 08.10.14 07:50:06gestern zum zweiten Mal abgeprallt

      ...vorgestern (?)
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 11:34:09
      Beitrag Nr. 119.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.957.524 von janolo am 06.10.14 22:39:42
      jetzt geht er los, der Kampf um die 9.000

      Das erste mal hat noch gehalten........;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 11:53:56
      Beitrag Nr. 119.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.969.173 von Francky57 am 08.10.14 07:50:06Morgähn Franky;)
      Bei Gold steckt halt die Problematik möglicherweise stärkerer Zinssteigerungen (Langfristig) gegenüber. Und für die Minen ist das Umfeld denkbar schlecht. Bei nem Durchrutsch komm ich auf ein Shortziel bei 1063$
      Wenn bis dorthin Parität beim ED erreicht ist, dürfte das die physischen Eurolandkäufer allerdings weniger jucken:rolleyes:
      Ich wart noch bissl ab-bei Gold können evtl auftauchende Panikberichte der einschlägigen Presse (die sich unter Dax 8900 häufen dürften)durchaus auch schnell wieder zu einer "deutlichen" negativen Korrelation Gold/Aktien führen.

      Zum Daxcharttechikgedeutel (also nicht an Franky gerichtet:look: )
      Der Dax hat den PP auch heute nicht geschafft. Allerdings liegen nun die offenen Gaps auf der Oberseite. Ob sie geschloßen werden? ...weiß niemand.
      Eine potentiell gute Ausgangskonstellation könnte durch einen Spike auf 8945 im Tagesverlauf (Wochen S2 bzw Fiboziel heute-vllt hält ja das letzte Tief auch schon) und ein 17uhr30 close im Bereich (Doji)am Besten aber über heutigem Open (potentieller Umkehrstab)9028 entstehen. Ist noch Kaffesatzlesen-aber wenns so kommen sollte, würde sich die Ausgangsbasis für Long deutlich verbessern.
      Bei einem Durchrutsch diesen Monat könnts in der Tür auch Panikgedrängel geben, zumal ein Erreichen des Monats S3 (9750)schon ne ungewöhnlich heftige Ausdehnung wäre-da muß schon sehr weit zurückgeschaut werden um sowas zu finden, weil es statistisch:yawn: sehr selten vorkommt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 12:15:05
      Beitrag Nr. 119.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.972.203 von AUMNGH45 am 08.10.14 11:53:56Bei Gold steckt halt die Problematik möglicherweise stärkerer Zinssteigerungen (Langfristig) gegenüber. Und für die Minen ist das Umfeld denkbar schlecht. Bei nem Durchrutsch komm ich auf ein Shortziel bei 1063$

      bei einer ABX um die USD 11-12 würde ich allzu gerne calls mit einem tiefen Hebel kaufen und als Altersvorsorge parkieren.:look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 12:48:57
      Beitrag Nr. 119.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.972.521 von Francky57 am 08.10.14 12:15:05Ich bin eher an Gold als physischem Kauf (langfristig)bzw im ersten Schritt als ETC mit SL-Absicherung interessiert (Wenn der SL in den Gewinn gezogen werden kann folgt dann im 2. Schritt der physische Kauf-plumpst es -bin ich draußen)
      Wenn halt der Goldpreis unter den Support rutscht steigt dementsprechend auch das KGV für Barrick. Ich würd da halt auch nicht ins fallende Messer greifen. In CAD ist sie bereits unter den "Milleniumtiefs" und bei 11US würde diese Marke auch in NYSE gebrochen. Von Minen lass ich bei dem Umfeld die Finger. Aber wenn 1188 hält, hast natürlich nen hübschen Hebel-selbst wenn du ihn niedrig wählst-könnt ne gute Idee sein-"wie" risky weißt ja selbst;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 13:16:18
      Beitrag Nr. 119.887 ()
      muss wohl der DAX erst 50 Punkte aus der Gefahrenzone gehievt werden :)

      "je höher der Anstieg, desto tiefer der Fall...." oder so....
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 13:47:36
      Beitrag Nr. 119.888 ()
      Er macht am PivotPoint rum-nicht nur für mich die Grenze zwischen Bulle und Bär. Darüber gäbe es das Heutige Gap 9086 und das drüber bei 9200 zu schließen. Weiter Hoch muß man wohl heute noch nicht denken. Der WochenPP liegt bei 9330.
      Bei Gold wäre ein WochenSK über 1219 ein bullish Engulfing und hätte gute Chancen auf eine bullishe Folgewoche
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 14:20:20
      Beitrag Nr. 119.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.973.499 von AUMNGH45 am 08.10.14 13:47:36
      Zitat von AUMNGH45: Bei Gold wäre ein WochenSK über 1219 ein bullish Engulfing und hätte gute Chancen auf eine bullishe Folgewoche

      Im kleinen TF scheint mir das noch unvollständig-da fehlt irgendwie noch ein höheres Tief bzw ein echter Breakout aber mal sehn, wie sich das entwickelt
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 14:22:10
      Beitrag Nr. 119.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.973.499 von AUMNGH45 am 08.10.14 13:47:36
      Zitat von AUMNGH45: Er macht am PivotPoint rum-

      ...und scheitert erneut...:rolleyes:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 15:09:26
      Beitrag Nr. 119.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.973.913 von AUMNGH45 am 08.10.14 14:22:10Wenn der gemeine US-Amerikaner an sich die Spiele um 15.30 Uhr eröffnet, wird

      m.M.n. die Marschrichtung "Süden" eingeläutet. Das war noch nicht alles.

      Die US-Börsen haben ja noch nicht richtig korrigiert. Das steht noch

      einiges an.;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 15:18:04
      Beitrag Nr. 119.892 ()
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 15:33:03
      Beitrag Nr. 119.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.974.468 von janolo am 08.10.14 15:09:26Ja der Sup steht noch 1,6% der Dow noch 0,8% über seinem 200Tageschnitt. Der Dax ist imo abgekoppelt und überverkauft. Ich erwarte diesen Monat eigentlich schon noch ne technische Gegenreaktion oberhalb 8900-kann mich natürlich auch täuschen:rolleyes:
      Aktuell wär 9011 ein hübsches hT-wenns funktioniert
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 15:38:24
      Beitrag Nr. 119.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.974.720 von AUMNGH45 am 08.10.14 15:33:03
      irgendwie typisch US-Boys - zu Anfang immer erst mal "hochjubeln" :keks:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 16:06:57
      Beitrag Nr. 119.895 ()
      Der DAX kämpft an der 9000 wie eine Mutter um ihr Junges :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 16:09:00
      Beitrag Nr. 119.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.974.804 von janolo am 08.10.14 15:38:24Hattest recht-scheint doch wieder ne Bärflag zu werden...
      9845 heut als SK?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 16:11:00
      Beitrag Nr. 119.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.975.113 von AUMNGH45 am 08.10.14 16:09:00
      Zitat von AUMNGH45: 9845 heut als SK?

      ups 8945 war natürlich gemeint
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 16:25:41
      Beitrag Nr. 119.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.973.886 von AUMNGH45 am 08.10.14 14:20:20
      Zitat von AUMNGH45: Im kleinen TF scheint mir das noch unvollständig-da fehlt irgendwie noch ein höheres Tief bzw ein echter Breakout aber mal sehn, wie sich das entwickelt


      Gold rutscht in wenigen Minuten um über 5$, aktuell +0,26% bei $1.212,90
      [Rohstoff]
      Gold 16:22:23 1.212,98 $/Unze 0,28%
      vor 4 Min (16:17) - Echtzeitnachricht

      Mal sehn, obs diese Woche zu dem erwähnten hT und dem Break nach oben kommt. Zu beachten ist auch der ED oberhalb 1,27 könnte auf eine technische Gegenreaktion deuten
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 16:47:22
      Beitrag Nr. 119.899 ()
      Der DAX "wie ich einen 9000er bezwinge" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 20:55:52
      Beitrag Nr. 119.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.975.284 von AUMNGH45 am 08.10.14 16:25:41
      Zitat von AUMNGH45: Mal sehn, obs diese Woche zu dem erwähnten hT und dem Break nach oben kommt. Zu beachten ist auch der ED oberhalb 1,27 könnte auf eine technische Gegenreaktion deuten

      :eek: Hey-langsam-so schnell bin ich nicht...
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 22:35:27
      Beitrag Nr. 119.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.973.499 von AUMNGH45 am 08.10.14 13:47:36
      Zitat von AUMNGH45: Er macht am PivotPoint rum-nicht nur für mich die Grenze zwischen Bulle und Bär. Darüber gäbe es das Heutige Gap 9086 und das drüber bei 9200 zu schließen. Weiter Hoch muß man wohl heute noch nicht denken. Der WochenPP liegt bei 9330.

      Nun hat er heut doch noch das Gap 9086 zugemacht und über PP geschloßen. Dieser sollte somit morgen stützend unter dem Markt wirken. Im Gegensatz zur umgekehrten Funktion der letzten Tage. Ein Entry auf dem heutigen Xetraclose (100Pkt tiefer)sollte im bullishen Fall morgen "eigentlich" gar nicht möglich sein...Das Ziel?
      Die Gapunterkante liegt bei 9170, die Oberkante bei 9210. Wenn die Bullen über ein hT morgen diese offene Tür durchrennen, werden die Bärentatzen evtl auch auf Wochensicht unangenehm heiß... Aber "noch" ist der bärische Trend (unterhalb des 9200er Gap) intakt. Kurzfristig ist die Wendewahrscheinlichkeit auf Long jedoch relativ hoch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 22:42:05
      Beitrag Nr. 119.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.979.814 von AUMNGH45 am 08.10.14 22:35:27...mal wieder ein schönes Schlusswort an einem wieder mal ereignisreichen Tag. ..
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 08:35:37
      Beitrag Nr. 119.903 ()
      hätt ich nicht gedacht, diesen Anstieg gestern Abend noch :eek:

      Bin aber vor 17.30 Uhr mit schönem DAX Short-Gewinn raus :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 10:02:14
      Beitrag Nr. 119.904 ()
      Moin,
      bin mit nem Long seit 8985 und seit heute morgen mit 9094 dabei - nachdem ich in der letzten Zeit nur auf die Mütze bekommen hab, ausnahmsweise mit long und nicht mit short:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 11:07:30
      Beitrag Nr. 119.905 ()
      Moin
      Bis jetz können wir uns sauber über dem PP halten. Ein direktes (heutiges) Durchbrechen des Gap würde einem Tagesplus (bzgl Xetraclose) von über 2,3% entsprechen. Das scheint etwas viel (aufgrund Alcoa und evtl 14Uhr30-Zahlen aber nicht unmöglich.)
      Als hT erscheint die 9070 etwas steil. Sollten wir nochmal unter den PP tauchen, entspräche 9030 aus aktueller Sicht (letztes Hoch 9142) einer 62% -Konsolidierung. 9050 entspricht ca 50% und liegt im Bereich des gestrigen PP
      Ich schätze, wir werden uns bis US-Open zwischen dem PP (9068) und der Gapunterkante (R1 )bewegen. Wenns bissl seitwärts läuft, schauts auch nicht mehr so steil aus..Wobei "steil" hat mich schon öfters überrascht-ist also auch nicht "soo" selten. Der ED mit deutlich positiver Korrelation zum Dax-sollte zumindest im Augenwinkel angeschielt bleiben...Der Dax hat imo hauptsächlich aufgrund des Kapitalabflußes aus dem Euro stark gelitten
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 13:46:58
      Beitrag Nr. 119.906 ()
      Da rutscht es unter die Longambitition erst mal drunter. Das VM is zu, 8995 (Morninggap)auch fast zu. Bullen noch nicht in Sicht. Die Amis mit Downgap?
      So einfach wie ich dachte, machts mir der Markt nun doch nicht
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 13:48:37
      Beitrag Nr. 119.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.982.976 von AUMNGH45 am 09.10.14 11:07:30
      Zitat von AUMNGH45: Moin
      Bis jetz können wir uns sauber über dem PP halten. Ein direktes (heutiges) Durchbrechen des Gap würde einem Tagesplus (bzgl Xetraclose) von über 2,3% entsprechen. Das scheint etwas viel (aufgrund Alcoa und evtl 14Uhr30-Zahlen aber nicht unmöglich.)
      Als hT erscheint die 9070 etwas steil. Sollten wir nochmal unter den PP tauchen, entspräche 9030 aus aktueller Sicht (letztes Hoch 9142) einer 62% -Konsolidierung. 9050 entspricht ca 50% und liegt im Bereich des gestrigen PP
      Ich schätze, wir werden uns bis US-Open zwischen dem PP (9068) und der Gapunterkante (R1 )bewegen. Wenns bissl seitwärts läuft, schauts auch nicht mehr so steil aus..Wobei "steil" hat mich schon öfters überrascht-ist also auch nicht "soo" selten. Der ED mit deutlich positiver Korrelation zum Dax-sollte zumindest im Augenwinkel angeschielt bleiben...Der Dax hat imo hauptsächlich aufgrund des Kapitalabflußes aus dem Euro stark gelitten

      Da jetzt alle an der 9000 nochmal munter abgekocht wurden, sollte das mindestens für die 9200 reichen heute :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 14:42:01
      Beitrag Nr. 119.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.984.827 von tiburonblanco am 09.10.14 13:48:37Zumindest glaub ich nicht, daß die Amis bei der Sachlage son Downgap auflassen. Aber was die Amis machen schert den Dax in letzter Zeit nur sporadisch-so zumindest mein Eindruck
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 16:55:22
      Beitrag Nr. 119.909 ()
      DAX - mein Kampf an der 9000 zum dritten.........:rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 18:27:45
      Beitrag Nr. 119.910 ()
      Meine Herren, da rauschts aber grad ganz ordentlich... Kein Bullenrevival diese Woche.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 19:43:00
      Beitrag Nr. 119.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.988.604 von tiburonblanco am 09.10.14 18:27:45Ja, diese Chance haben die Bullen heut nicht genutzt. Hab ich falsch eingeschätzt-sah zunächst aber gut aus. "Eigentlich" sollten knapp unter 8900 eine menge SL liegen und bei Durchrutsch (morgen?)Abwärtsdynamik auslösen.
      So tricky wie der Markt zZ ist, kommt wohl auch noch ein Austricksen bzw nen Fake bis 8850 in Frage. Bei mir gingen paar Versuche in die Hose und meine jüngsten Aktienkäufe wurden allesamt ausgestoppt. Erstmal schaun, wies nächste Woche weitergeht und jetz erstmal inne Kneipe
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 23:00:43
      Beitrag Nr. 119.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.987.308 von janolo am 09.10.14 16:55:22....und durch :eek:

      jetzt wirds zügig zur 8500 und weiter gehen....:eek:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 00:20:42
      Beitrag Nr. 119.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.989.642 von AUMNGH45 am 09.10.14 19:43:00
      Zitat von AUMNGH45: So tricky wie der Markt zZ ist, kommt wohl auch noch ein Austricksen bzw nen Fake... in Frage.

      Kann mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, daß die Bullen aus der Nummer ohne blutige Nase rauskommen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 08:45:19
      Beitrag Nr. 119.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.992.000 von janolo am 09.10.14 23:00:43
      Zitat von janolo: ....und durch :eek:

      jetzt wirds zügig zur 8500 und weiter gehen....:eek:


      ... das Problem ist, dass man es einfach nicht weiß: ab dem Moment, ab dem es für ein paar Tage aufwärts geht, wird man diesen Punkt als Top-Einstiegsmöglichkeit betiteln, der doch klar auf der Hand lag - allen voran R. Gräfe. Ansonsten geht's tatsächlich weiter bergab und der Trend wird fortgesetzt, was für jedermann erkennbar war - allen voran für R. Gräfe.;)

      Meine Antwort auf die derzeitige Situation: Taschengeld-cfd-Posis mit kurzer Leine...

      Bisher allerdings ohne echten Erfolg.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 11:23:51
      Beitrag Nr. 119.915 ()
      Also wenn wir bis 17Uhr30 Tages/WochenSK nicht wieder nen Schlenker über 8900 machen, geh ich davon aus, daß wir vom ATH aus 20-25% korrigieren-also um die 8000 rum +/-150Pkt
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 17:40:01
      Beitrag Nr. 119.916 ()
      Es sind schon besondere Zeiten. Hätt ich Zeit, die Nerven und wäre mein Depot etwas besser bestellt, wäre diese Vola ein Traum zum traden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 11:14:56
      Beitrag Nr. 119.917 ()
      Morgähn
      Mustergültig wäre jetz ein Retest 8900 der dann abgewiesen wird. Der Wochenpivot liegt bei 8945, darüber noch das offene Gap 9210.
      Heute haben wir immerhin nach einem Start bei S1 den TagesPP erobert und den Xetra geschloßen. Mal sehn ob das gehalten werden kann. Bis jetzt klarer Trendtag up.
      Oberhalb des WochenPP wirds schwierig zu deuteln. Aber aktuell geh ich noch nicht von einem Fehlsignal aus. SuP und Dow sind aktuell exakt an den 200er GDL Daily. Darauf führe ich heute auch die momentane Bullenstärke zurück-bin gespannt ob sie recht behalten...Fallen sind zZ ja nicht grad selten
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 15:05:34
      Beitrag Nr. 119.918 ()
      Es wäre sicherlich der allgemeinen Stimmungslage nicht abträglich, wenn sich einer der nassforsch vorgetragenen Ausbruchsversuche gen Norden mal nicht als schamlose Bullenfalle herausstellte...:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.14 20:23:45
      Beitrag Nr. 119.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.031.843 von tiburonblanco am 14.10.14 15:05:34:confused:
      Warum Bullenfalle?
      Bei dem übergeordneten Verkaufsignal im überverkauften Markt, stellt sich mir eher die Frage nach der Bärenfalle?
      Bärflag oder Bodenbildungsversuch? Bei 8900 hätten wir das letzte KF-Hoch (8873) in Frage gestellt. Tages-SK heut über PP-mit Schwächetendenz zum US-close?
      Sieht nach Rangebildung 9680/9880 aus. Wie einfach oder schwer wirds der Markt dem Charttechniker wohl machen?
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 08:07:38
      Beitrag Nr. 119.920 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 15:49:50
      Beitrag Nr. 119.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.992.000 von janolo am 09.10.14 23:00:43
      Zitat von janolo: ....und durch :eek:

      jetzt wirds zügig zur 8500 und weiter gehen....:eek:


      8555 Na wenn das kein angemessenes Geburtstagsgeschenk von Mr Market ist;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 13:32:02
      Beitrag Nr. 119.922 ()
      Hmm:confused: Alle in Schockstarre?
      Nu ja-was soll man auch schreiben...Bemerkenswert die Vola. Zuletzt 33%. Peaks um 50% und drüber signalisierten stets, daß ein guter Entry nicht mehr fern ist.
      Kommt es wieder soweit? Würd gern Einschätzungen dazu lesen
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 15:50:59
      Beitrag Nr. 119.923 ()
      Nee, hab nur viel um die Ohren und trade im Taschengeldniveau - was sich derzeit empfiehlt...

      Schon cool, mit welcher Inbrunst der Elektriker in die Crash-Posaune bläst. Und wenn der Dax morgen Abend wieder auf >8800 steht, hat ers natürlich auch gewusst...:laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 23:03:33
      Beitrag Nr. 119.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.056.575 von tiburonblanco am 16.10.14 15:50:59Das mit dem "Elektriker" check ich nicht so recht-wer ist das?
      Avatar
      schrieb am 16.10.14 23:17:41
      Beitrag Nr. 119.925 ()
      Die italienische Wirtschaft steckt nicht mehr in der Rezession - jedenfalls auf dem Papier. Denn die neue BIP-Berechnung berücksichtigt auch illegale Geschäfte wie Drogenhandel, Prostitution und Schmuggel. Jetzt scheint auch noch Regierungschef Matteo Renzi in Geberlaune zu sein: Ein neues Konjunkturpaket für 36 Milliarden Euro soll die Wirtschaft ankurbeln. Doch kann sich Italien solche Ausgaben leisten? Die EU-Kommission könnte das kritisch sehen.
      http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Italien-entko…
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 00:32:40
      Beitrag Nr. 119.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.056.575 von tiburonblanco am 16.10.14 15:50:59
      Zitat von tiburonblanco: Und wenn der Dax morgen Abend wieder auf >8800 steht...

      Der PP liegt bei 8528 Xetraclose 8583. Die Spanne der heutigen 17Uhr-Kerze wird also zunächst per StdSK ausgelotet. Durch ein hT bei spätestens 8460/80 könnte sich evtl aufgrund des überverkauften Zustandes auch noch eine rechte Schulter im 1H ergeben.
      Wenn es so kommen sollte und wir 8800 erreichen-also die potentielle Nackenlinie bei 8640/60 durchbrechen, hellt sich die Situation kurzfristig etwas auf-denk ich mir:rolleyes:
      Wird der PP weiter nachhaltig verkauft und abgewiesen, gehts weiter down. Entlang der Ichimoku Stundenwolke
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 12:30:34
      Beitrag Nr. 119.927 ()
      Mahlzeit
      Da gings dann doch direkt und ohne Rücksetzer durch 8460/80 durch. Wir sind nun 2% oberhalb des PP. Das Wochenopen Xetra 8704 spielt nun auf WochenSk-Basis eine wichtige Rolle. Schließen wir in diesem Bereich (am besten drüber) ergibt sich ein Doji. Wär für die Bullen ne gute Ausgangsbasis für eine starke Folgewoche. Allerdings ist Freitag und kleiner Verfallstag. Sollten wir die nun 5% Up 350/767 nun noch korrigieren wollen, wärs gut, wenn bei 9510 (62%) halt gefunden wird. Ein mögliches Vorzeichen wär, wenn wir noch vor 13 Uhr unter 8697 drücken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 12:34:49
      Beitrag Nr. 119.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.065.386 von AUMNGH45 am 17.10.14 12:30:34
      Zitat von AUMNGH45: Da gings dann doch direkt und ohne Rücksetzer durch 8460/80 durch. .


      ohne Rücksetzer durch 8640/60 (Nackenlinie) durch...
      Verschreibselt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 19:26:18
      Beitrag Nr. 119.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.950.750 von tiburonblanco am 06.10.14 10:30:04
      Zitat von tiburonblanco:
      Zitat von AUMNGH45: Ben Bernanke hat kürzlich laut eigenen Angaben vergeblich versucht seinen Immobilienkredit zu refinanzieren, weil er kein geregeltes Einkommen mehr besitzt. Bernanke ist derzeit als Autor und Redner aktiv und kassiert eine Viertelmillion pro Rede.
      vor 5 Min (18:10) - Echtzeitnachricht

      Die aufgebundenen Bären werden abstruser...soll dasn Witz sein?


      Ich glaub , das hat er tatsächlich als Witz gemeint.....:look:

      "Dass selbst der mächtigste Mann der Welt in Zahlungsschwierigkeiten kommen kann, hat US-Präsident Barack Obama erfahren müssen. Während seines Besuchs bei der UN-Vollversammlung in New York habe ein Restaurant in der Millionenmetropole seine Kreditkarte abgelehnt, gestand Obama ein."

      http://www.n-tv.de/panorama/Obama-kann-nicht-bezahlen-articl…

      Das nenn ich mal ein patriotisches Zeichen von Solidarität, wenn die Medien endlich mal "sooooo ehrlich" werden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 20:06:44
      Beitrag Nr. 119.930 ()
      Schade, daß keiner mehr hier mitschreiben will...seit die reißerischen und "legendären" Erfolge hier ausbleiben. Irgendwie entlarvend bzgl der Kritiker...und ihres Unvermögens?
      Ob Verdruß über meine persönliche Präsenz oder genereller unbefriedigter Sensationslust vermag ich nicht zu sagen...
      Vllt auch nur eine vorübergehende Infektion von Desinteresse
      http://www.giantmicrobes.com/
      Der "Threadtitel" ist eigentlich breit genug gefasst..
      Aber ich verliere nun auch die Lust...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 13:37:34
      Beitrag Nr. 119.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.040 von AUMNGH45 am 18.10.14 20:06:44
      Zitat von AUMNGH45: ...seit die reißerischen und "legendären" Erfolge hier ausbleiben.


      Das hast du aber sehr schön geschrieben.:)

      Ich denke übrigens das es am Donnerstag hervorragende Einstiegskurse gab.
      Nur leider ist es fast immer so das man nicht die Eier hat das für einen Einstieg zu nutzen wenn es so richtig runter rauscht. Ich für meinen teil ärgere mich darüber, aber es ist halt verdammt schwer in so einer Situation die Emotionen außen vor zu lassen und nach Plan zu agieren.

      Die Fakten sind doch nunmal das bis auf weiteres die Zinsen extrem niedrig bleiben und schon bald das Kapital wieder in die Aktien gehen wird.
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 14:23:20
      Beitrag Nr. 119.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.075.040 von AUMNGH45 am 18.10.14 20:06:44
      Zitat von AUMNGH45: Schade, daß keiner mehr hier mitschreiben will...seit die reißerischen und "legendären" Erfolge hier ausbleiben. Irgendwie entlarvend bzgl der Kritiker...und ihres Unvermögens?
      Ob Verdruß über meine persönliche Präsenz oder genereller unbefriedigter Sensationslust vermag ich nicht zu sagen...
      Vllt auch nur eine vorübergehende Infektion von Desinteresse
      http://www.giantmicrobes.com/
      Der "Threadtitel" ist eigentlich breit genug gefasst..
      Aber ich verliere nun auch die Lust...

      Nein bloß nicht bzw. dann sollten wir das Ding hier offiziell beerdigen. Ich geb hier aber auch gern weiterhin meinen Senf ab, nur hab ich im Moment weniger Zeit, mit dem Daumen am Puls des Geschehens zu posten.

      Bzgl. des Elektrikers müsstest du einfach mal googlen, was für einen beruflichen Hintergrund RG mitbringt. Und das mit den > 8800 ist tatsächlich so gekommen. Mal sehen, was er morgen dazu schreibt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.14 23:45:34
      Beitrag Nr. 119.933 ()
      Ich bin mal gespannt ob es im Oktober noch einen 2. Downmove geben wird der neue Jahrestiefs bringt, oder ob es das jetzt gewesen ist.

      Sollte noch eine 2. Abwärtswelle kommen wünsche ich mir den Mut im Bereich 8400-8200 beherzt zu Kaufen. Aber die Eier...:laugh:

      Im November/Dezember rechne ich mit steigenden Kursen und einem Jahresendstand
      im Bereich 9.500 - 10.000 Punkten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 09:02:40
      Beitrag Nr. 119.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.079.516 von Flahute am 19.10.14 23:45:34
      Zitat von Flahute: Ich bin mal gespannt ob es im Oktober noch einen 2. Downmove geben wird der neue Jahrestiefs bringt, oder ob es das jetzt gewesen ist.

      Moin,
      Ausgeschlossen ist das nicht. RG hält das sogar für hoch wahrscheinlich. Vorher wird's aber noch einige Bullenanläufe geben. Je nach news-Lage könnte der zweite Dipper aber auch ausbleiben...
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 11:13:27
      Beitrag Nr. 119.935 ()
      Moin
      Wenn ich hier nicht völlig allein bin, schreib ich gern weiter.
      Der WochenPP liegt bei 8682. Er sollte zumindest auf Schlußkursbasis einigermaßen gehalten werden. Aktuell ist erstmal der TagesPP 8745 umkämpft. Wir sind an der Abrißkante 8900/9000 und der Markt muß sich entscheiden, ob er da wieder drüber will-trotz der Panikausdehnung über den MonatsS3 hinaus. Oder ob die Bären durch Abweisung bestätigt werden. Ich gehe immer noch davon aus, daß wir ein hT benötigen, wenn das zu schaffen sein soll. Könnte so um 8620/40 rum sein. (62% liegt allerdings bei 8555)Ich orientiere mich zunächst am WochenPP-also ob wir drüberbleiben. Gehn wir zu Wochenbeginn per SK drunter kauf ich Faktorshort. Freitag hab ich DBX1MWmit SL reingenommen und die Posi A0F5G9 vergrößert-aufgrund der hübschen Wochenkerze im Dax. Insgesamt liegt meine Investitionsquote aktuell immer noch unter 30%
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 13:59:21
      Beitrag Nr. 119.936 ()
      Mahlzeit ;)

      daher der Absacker.....

      IBM verfehlt im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn von $3,68 je Aktie die Analystenschätzungen von $4,30. Umsatz mit $22,4 Mrd unter den Erwartungen von $23,4 Mrd
      International Business Machines Corp. 22:01:57 182,05 $ 1,23%
      vor 5 Min (13:06) - Echtzeitnachricht
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 14:37:16
      Beitrag Nr. 119.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.083.458 von janolo am 20.10.14 13:59:21Tja, derzeit ists halt recht wackelig. Im Moment kaufe ich Dips long (so wie vorhin auf der 9700) und sicher sie sobald wie möglich auf Einstand ab. Heute morgen hatte ich nen kleinen Lauf mit short ab der 9878, den ich aber dooferweise auf der 9845 wieder raus gelassen hab:rolleyes: Tendenziell würde ich ab 9800 short favorisieren und um 15:30 erst mal die Finger raus lassen.

      V.a.: weiterhin erst mal Taschengeldniveau!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 15:17:47
      Beitrag Nr. 119.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.083.860 von tiburonblanco am 20.10.14 14:37:16Seh ich auch so (ich lass aber grad die Finger von CFD)
      Der SuP ist noch unter dem 1905 er Tief und der Dow unter dem 16333er. Diese haben allerdings auch eine geringere Relevanz, als die 8900 im Dax. Wenns bei denen auch gleich zu Wochenbeginn 1,5-2% runterdrückt, seh ich zunehmend schwarz für unsere hübsche Vorwochenbullenkerze.
      Seit 12Uhr handeln wir knapp unter dem TagesPP bzw. knapp über dem WochenPP. Das kann heut auch noch richtig deutlich rutschen, wenn die Amis auf den Sell-Button drücken...kann mich aber grad auf mittelfristiger Basis noch nicht entscheiden:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 15:43:35
      Beitrag Nr. 119.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.083.458 von janolo am 20.10.14 13:59:21Ob der Dow wohl heut auch noch sein IBM geschuldetes Gap zukriegt?
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 19:48:08
      Beitrag Nr. 119.940 ()
      schade :(

      hat mir der Markt doch heute nachmittag und jetzt abend 2x den Stop geholt -

      das erste Mal war ich gar nicht mal im Gewinn (Short)

      das zweite Mal kleiner Gewinn, aber dann doch den Stop punktgenau geholt.

      Wollte eigentlich gar nix machen heute und die turbulente Woche verdauen.

      Einen Tag super Gewinn, nächster Tag wieder weg, dann wieder tolle Gewinne und

      mit einem Trad wieder alles weg :(
      Aber Do. habe ich dann den Downer voll mitgenommen und alles und noch mehr wieder geholt.
      Seitdem nix mehr gemacht mit Shorts. War auch gut so. Außer heute...

      Und heute 2x Short und abermals (wie so oft) die Stopps geholt. Waren aber weite Stops.....
      Avatar
      schrieb am 20.10.14 23:36:57
      Beitrag Nr. 119.941 ()
      Wenn ich mir so die Endpower bei den Amis anguck (vor allem Nasdaq) hab ich immer mehr den Eindruck, daß wir uns morgen auch über dem DailyPP etablieren können und womöglich 8900 zurückkaufen. Ein Plus zu Xetraclose von 1,8% ?
      Darüber wäre wohl das Gap bei 9210 im Visier (fällt mir sehr schwer derart bullish zu denken aktuell-gehts euch auch so?)
      DX8DAX reizt mich mit SL 22,30 (WochenPP)-aber da denk ich morgen nach dem Open vermutlich wieder anders drüber:rolleyes:
      Bin einfach zu unentschloßen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 08:36:21
      Beitrag Nr. 119.942 ()
      so....und wieder alles zurück. Wäre jetzt schön im Plus.

      schon unglaublich, wie die Märkte derzeit reagieren.

      Apple überzeugt mit den Zahlen - nachbörslich geht's rauf und

      heute gleich wieder richtig runter. Sehr sehr schwer sowas zu traden.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 08:59:57
      Beitrag Nr. 119.943 ()
      Morgähn
      Jetz sind wir in der Vorbörse unter 680-das hab ich nun überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt für heut-bin erstmal Rat und Planlos und sollte heut wohl besser untätig bleiben
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 09:23:37
      Beitrag Nr. 119.944 ()
      mein Gott....was wird hier bloß manipuliert.

      Gestern nachbörslich voll rauf - heute vorbörslich voll runter

      und nun wieder alles auf Null zurück :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 09:27:32
      Beitrag Nr. 119.945 ()
      normal ist das nicht mehr....:(






      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 10:23:36
      Beitrag Nr. 119.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.081.796 von AUMNGH45 am 20.10.14 11:13:27
      Zitat von AUMNGH45: Ich gehe immer noch davon aus, daß wir ein hT benötigen, wenn das zu schaffen sein soll. Könnte so um 8620/40 rum sein. (62% liegt allerdings bei 8555)

      Wenn ich Profischreiberling wär, könnt ich mich dafür nun selbst belobhudeln... (3Pkt daneben)Aber ganz ehrlich-soo hab ich mirs nicht vorgestellt...und erst recht nicht profitiert...
      Ob die Bären nun den PP8788 (Daily) gegen die Bullen verteidigen können?
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 13:05:48
      Beitrag Nr. 119.947 ()
      Moin,
      hab heute morgen den Dipper gepackt gekriegt, ihn aber nur bis zur 8720 mitgezogen. Danach konnte ich nicht mehr aufpassen und cmc killt SLs gnadenlos - sch... was auf Glaubwürdigkeit. Die haben ja jetzt v.a. ihre trading-App so gnadenlos optimiert (in ihrem Sinne natürlich!) dass man eigentlich nur noch lachen könnte. Müssen die cfd-Buden ihre trading-Programme und -Apps eigentlich irgendwie überwachen lassen, von der BAFin oder so? Oder können die da Killer-Algos reinbauen wie sie lustig sind?:rolleyes: Schließlich unterschreibt man ja, dass man damit einverstanden ist...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 13:32:14
      Beitrag Nr. 119.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.092.479 von tiburonblanco am 21.10.14 13:05:48Kann dir von CMC nur abraten - habe sehr schlechte Erfahrungen!!!
      Es gibt Broker die ihre Kunden nicht über den Tisch ziehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 14:15:12
      Beitrag Nr. 119.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.092.713 von blue-moon am 21.10.14 13:32:14
      Zitat von blue-moon: Es gibt Broker die ihre Kunden nicht über den Tisch ziehen.


      Glaub ich nicht!

      Ist doch ein munteres hin und her heute. Man muss eigentlich nur schauen. dass man sich nicht auf eine Richtung festnageln lässt...;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 16:53:10
      Beitrag Nr. 119.950 ()
      wow...seit dem Donnerstags-Downer schnell mal wieder 500 Punkte rauf...:rolleyes:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 16:59:01
      Beitrag Nr. 119.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.094.705 von janolo am 21.10.14 16:53:10
      Zitat von janolo: wow...seit dem Donnerstags-Downer schnell mal wieder 500 Punkte rauf...:rolleyes:

      ...die aber im Zweifel zuckizucki wieder weggeschmolzen sind!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 17:46:54
      Beitrag Nr. 119.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.094.816 von tiburonblanco am 21.10.14 16:59:01Sieht nicht so aus, als ob wir an der 8900 nennenswert abprallen würden. Man weiß es ja nicht, aber oberhalb rechne ich damit, daß ausgestoppte "Altbullen" dort wieder zusteigen
      Avatar
      schrieb am 21.10.14 23:43:53
      Beitrag Nr. 119.953 ()
      Ich denk mir, wir machen das Gap mit Oberkante 9210 diese Woche noch zu. Das wären vom heutigen Xetraclose ca 3,5%.
      Einen Retest der Nackenlinie880/900 würde ich als gute Longgelegenheit sehen. Unter 8643 ist die Formation spätestens futsch. Das Projektionsziel liegt theoretisch bei ca 9420/30. Der markttechnische Trendbruch auf 8350 hat imo allerdings nun quasi die gesamte Jahresperformance vom bisherigen 2014 über den Daxbrummschädel gestülpt-da wird der Bär wohl eher nicht so einfach im Winterschlaf verschwinden.
      Ich bau mein Depot so nach und nach dennoch bissl auf global.... A0M2EA hab ich gegen close noch paar gekauft
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 10:15:31
      Beitrag Nr. 119.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.098.788 von AUMNGH45 am 21.10.14 23:43:53
      Zitat von AUMNGH45: Ich denk mir, wir machen das Gap mit Oberkante 9210 diese Woche noch zu. Das wären vom heutigen Xetraclose ca 3,5%.
      Einen Retest der Nackenlinie880/900 würde ich als gute Longgelegenheit sehen. Unter 8643 ist die Formation spätestens futsch. Das Projektionsziel liegt theoretisch bei ca 9420/30. Der markttechnische Trendbruch auf 8350 hat imo allerdings nun quasi die gesamte Jahresperformance vom bisherigen 2014 über den Daxbrummschädel gestülpt-da wird der Bär wohl eher nicht so einfach im Winterschlaf verschwinden.
      Ich bau mein Depot so nach und nach dennoch bissl auf global.... A0M2EA hab ich gegen close noch paar gekauft
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 10:35:30
      Beitrag Nr. 119.955 ()
      Was macht WO mit meinem Post:mad:
      wollt schreiben, daß der PP bei 8850 liegt und wir aus Stdsicht doch noch recht überkauft sind. Ich denk grad, daß wir den PP noch anlaufen evtl ergibt sich ja dort ein Umkehrstab im 10/15M oder ein DP oder hT zumindest im 1M.
      Drunter besteht die Möglichkeit, daß der PP abgewiesen wird-dann kipp ich meine Bullenhörner vorläufig in die Tonne
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 12:22:28
      Beitrag Nr. 119.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.101.056 von AUMNGH45 am 22.10.14 10:35:30Moin,
      du entwickelst dich gerade zu einer ernst zunehmenden Inspirationsquelle - wollte grad auf der 8890 nochmal Long zusteigen - jetzt geht der Dax aber erst mal da durch. Deshalb will ich mal mit Daumen nicht geizen.;)

      N bissel unentschlossen das ganze, aber die Vola ist nicht zu verachten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 13:20:50
      Beitrag Nr. 119.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.102.112 von tiburonblanco am 22.10.14 12:22:28Dein Bauchgefühl ist meist besser, als meine Charttechnik;) Aber danke für Daumen und Kompliment (wobei dein Trade 90 ja für 20Pkt schon gut gewesen wär-oder noch mehr?:keks: )
      Mit CFD gehts bei mir zur Zeit meist in die Hose-deshalb nur sporadisch. ETFL23 hab ich vorhin zugekauft. Erst mal das Hauptdepot bedienen:rolleyes:
      Tja-Bärflag im 1M (8910=62% des Morgendowners)oder Sprungbrett für den endgültigen Break im Daily nach oben? Unentschloßen ist da genau der richtige Ausdruck
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 13:35:48
      Beitrag Nr. 119.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.094.816 von tiburonblanco am 21.10.14 16:59:01
      Zitat von tiburonblanco: ...die aber im Zweifel zuckizucki wieder weggeschmolzen sind!


      Das israelische Militär wurde an der Grenze zu Ägypten unter Feuer genommen
      vor 2 Min (13:31) - Echtzeitnachricht

      Hast schon recht-selbst der heiterste Himmel kann einem urplötzlich noch auf den Kopf fallen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 15:51:27
      Beitrag Nr. 119.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.925.680 von AUMNGH45 am 01.10.14 22:32:03
      Zitat von AUMNGH45: Nochn Bildchen zum Abschluß

      Als bunten (hoffentlich unterhaltsamen) Klecks ein Bildchen
      Darf ich vorstellen: Mein Thermometerchart für die mittelfristige Orientierung
      Auf Tiefseetauchstation seit mehreren Wochen nun, haben sich die Bullen die Hufe in höllischen Schmerzen verbrannt-bis 17.10. als sie die dunkle Wolkendecke durchstoßen konnten und es für die Bären am Abend Aua für die Tatzen machte-der heiße Bereich der Oberseite wurde erreicht. Der Himmel über den Bullen klarte klarte und hellte sich nach dem Wochenende dann auf und die gelbe verbrannte Steppe unter den Bullenhufen wurde so grün, wie die vor ihnen liegende Weide
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 17:49:21
      Beitrag Nr. 119.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.104.470 von AUMNGH45 am 22.10.14 15:51:27Um die Seite noch voll zu machen kurz noch so als Anmerkung zu dem bunten Bildchen und meiner dazu verfassten Geschichte :
      Seit dem 23.09. (also 1nen Monat) sind wir unter dem WochenPP. Nur 1x am 06.10. ist es dem Dax gelungen vorbörslich kurz drüberzugucken. Die Ichimokuwolke lieferte seit dem Verkaufsignal vom 22.09. 2x ein Fehlsignal (Durchbruch per StdSK)während der Handelszeit und 1x am 15.10. in der Vorbörse. Seit dem Monatsbeginn handeln wir unter dem MonatsPP 9578.
      Ich schreib das jetz nicht, weil ich denke, da jetz was superneues und absolut zuverläßiges fantastisches entdeckt zu haben. Ich will damit auch nicht behaupten, ich wäre ein Supertrader, der daraus richtig Kohle schlagen konnte (würde leider nicht stimmen)
      Ich poste quasi so meine Gedankenentwicklung und da versuch ich was zu finden, mit dem ich nen mittelfristigen Ansatz entwickeln kann-ist noch bissl unausgereift aber ich dachte mir, ich stell mal meinen "Themperaturchart" im Vergleich rein. Also der obere vom 01.10 in der Abwärtsbewegung und drunter, den "Farbwechsel" vom 17.10. (bissl groß geworden)
      Das kann natürlich auch schnell wieder in den roten Bereich drehen, für mich ist diese exotisch schrille Darstellung aber eine grobe Orientierung hinsichtlich Trend oder Trendlosigkeit. Vllt wird dadurch auch verständlicher, warum ich in letzter Zeit so oft von PivotPoints quatsche-das mach ich nicht, weil ich damit umgehen kann, sondern weil ich damit rumexperimentiere und einen Weg suche, damit verbundene Auffälligkeiten (hoffentlich profitabel) zu nutzen. Mir schweben dafür Faktor8-Zertis vor. (Beim letzten Signal hab ich mich leider nicht getraut, weil wir bereits vorbörslich unter den von mir vorgesehenen SL gefallen sind-8680)Ich nehme mir vor, es beim nächsten Signalwechsel besser zu machen-ich bin noch vorsichtig damit, weil ich der Systematik selbst nicht so recht traue:rolleyes:
      Gut möglich, daß ich das Ganze nach einiger Zeit selbst als Nonsens betrachte:look:
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 18:12:45
      Beitrag Nr. 119.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.088.777 von AUMNGH45 am 20.10.14 23:36:57
      Zitat von AUMNGH45: DX8DAX reizt mich mit SL 22,30 (WochenPP)-aber da denk ich morgen nach dem Open vermutlich wieder anders drüber:rolleyes:
      Bin einfach zu unentschloßen

      Schade, daß ich mich hab verunsichern lassen. Die 22,30 wurden am Folgetag in der Vorbörse kurz knapp unterschritten-danach ists rauf. Aktuell knapp 28€
      Entry und Stopploss muß ich nächstes Mal anders angehn
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 23:04:45
      Beitrag Nr. 119.962 ()
      Da hat sich die Situation gegen Ende trotz grüner "Bullenwiese" nun doch noch deutlich eingetrübt. Der Ausbruch ist noch sehr zweifelhaft. Aber so ist das halt, wenn ein 2% Move konsolidiert wird. Impulsdonnerstag steht vor der Tür-der Ausbruch kann noch kommen. Nach Xetraclose 8940 wurde der PP 8850 doch noch an/untergelaufen und hat ein Doppeltop im 1H angedeutet. Wird der PP oder der Close 8940 morgen zum Resist? Oder basteln wir ne Bullflag draus? Die US-Vorgabe ist jedenfalls nicht sehr erbaulich und die Trendlinie der Hochs vom 19.09. über dem 25.09. konnte noch nicht überwunden werden. Bei einem StdSK unter 8800 erscheint es mir auf "direktem" Weg auch eher nicht mehr erreichbar. 62% wären dann 8580 also unter dem hT 8680...
      Zumindest der ursprüngliche bullishe Formationsgedanke wäre in diesem Fall neu zu überdenken. Schwer zu sagen, ob man nach einem Trendbruch im überverkauften Daily einem Kaufsignal des MacD trauen kann bzw ob sich damit noch mehr Bullen in den Markt treiben/locken lassen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 08:52:23
      Beitrag Nr. 119.963 ()
      Moin,

      das war wohl gestern abend wg. der Terror-Attacke in Kanada. Schade, ich hatte kurz vorher noch den Finger am Abzug für short ab der 8925...:rolleyes:

      Ich sehs ähnlich - die Korrektur der Korrektur ist schon ziemlich weit gelaufen, für den Rest der Woche seh ich rot. Neue Angriffe auf den Bereich 9900-10000 könnte ich mir erst mit der JE-Rally vorstellen. Letztlich kanns aber zunächst in jedwede Richtung gehen, deshalb weiter högschde Kontschentration und Vorsicht.

      Heute könnt ich mir denken, dass man mal auf die aufkommende russische Finanzkrise schaut als Stimmungskiller...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 09:31:22
      Beitrag Nr. 119.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.110.401 von tiburonblanco am 23.10.14 08:52:23Moin
      Schon kurios, vor wenigen Monaten hätte die Welt kurz vor dem Untergang stehen können und es hätte die Börse nicht die Bohne gejuckt und jetzt kuscht sie vor nem durchgeknallten Kanadier...
      Anstatt die Gaps da oben in Angriff zu nehmen, prallt er am PP 8887 ab und läßt womöglich das nächste Gap offen...
      Wie Monopoly "Gehen sie zurück auf Los..."
      Bin mal wieder ziemlich Planlos
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 09:49:36
      Beitrag Nr. 119.965 ()
      short auf der 9938
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 10:18:41
      Beitrag Nr. 119.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.111.064 von tiburonblanco am 23.10.14 09:49:36Hoffe, du hast den SL nicht vergessen:keks:
      Das Gap vom 9.10./10.10. ist zu. Die Zahlen haben geholfen. Die 9Uhr-Kerze hat das Bild deutlich verbessert. Die Abwärtstrendlinie konnte gebrochen werden. Die Pivot sind heute sehr eng beisammen S3-8705 R3-9045 (Nach Kontraktion kommt Extraktion) Aktuell sind wir am WochenR1 (9013)
      Nu ja-schlau schreiben ist leichter, als schlau handeln:rolleyes:
      Nach diesem Handelsstart hab ich sone Entwicklung sicher nicht erwartet
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 11:19:16
      Beitrag Nr. 119.967 ()
      Euwax-Inside: Nach guten Wirtschaftszahlen springt der DAX zeitweise über 9.000 Punkte. Die Derivateanleger bleiben skeptisch und verkaufen Long-Zertifikate und steigen bei Put-Produkten ein. Der Euwax-Sentiment notiert um 11 Uhr bei -40 Punkten.
      DAX 11:01:48 8.975,97 Punkte 0,40%
      vor 1 Min (11:15) - Echtzeitnachricht

      Bullflag um 8940/50?
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:07:47
      Beitrag Nr. 119.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.111.454 von AUMNGH45 am 23.10.14 10:18:41
      Zitat von AUMNGH45: Das Gap vom 9.10./10.10. ist zu.

      Das ist Charttechnisch ne Interessante Marke. Das war "Verarsche" pur:
      Am 08.10. Close bei 8995 Das Open am 09.10. bei 9083 also 88Pkt Upgap. Dann hochgekauft auf 9140 . Der close am 09.10. dann 10Pkt über Open bei 9005. Am 10.10. dann das eben geschloßene Gap-open, welches am 10.10. nur bis 8959 korrigiert werden konnte.Hochkonjunktur und Gummizellenengpass in der Klapse:laugh:
      Ich vermute, daß wenn wir den heutigen R3 bei 9040/50 knacken, bei 9140 (erst nächste Woche?) eine Konsolidierung einsetzt. Die 9210 halte ich diese Woche eher nicht mehr für erreichbar. Die gestrige Schwäche der Amis wirft noch die Frage auf, ob die aktuellen Gap-Phantasien von ca 0,6% bei den Futures gehalten werden können
      Wenn wir heute bei oder unter Open schließen sollten, dreht der Markt vermutlich auf Short. Sieht bisher aber nicht so aus
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 15:44:06
      Beitrag Nr. 119.969 ()
      Wahnsinn diese Tagerange mittlerweile...200 Punkte sind normal geworden :eek:

      Jeden Tag was anderes - einen Tag extrem runter, dann wieder richtig rauf....

      wie soll man denn das traden.......:rolleyes:

      Normal ist das jedenfalls nicht mehr.........ich bleibe mal an der
      Seitenlinie stehen.:look:
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 15:50:01
      Beitrag Nr. 119.970 ()
      Die NASE macht heut ihre 4000 wieder voll und alles

      ist dann wieder "Friede Freude Eierkuchen" ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 16:10:48
      Beitrag Nr. 119.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.114.845 von janolo am 23.10.14 15:50:01sodala---NASE ---- BINGO :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 23:47:53
      Beitrag Nr. 119.972 ()
      mmh, vor genau einer Woche gab es so schöne Gelegenheiten.
      Lufthansa unter 11, BASF unter 65, Telekom für 10,10 und DAX unter 8500.

      Die Psyche spielt eine große Rolle. Bei so krassen Downmoves und entsprechenden Beiträgen die sich mit Kursprognosen unterbieten ist es nicht einfach long zu gehen.

      Jetzt sind wir wieder 600 Punkte höher und ich hab' :confused: auf der Stirn.

      Erwarte schon in den letzten 2 Monaten des Jahres steigende Kurse.
      Aber nach 600 Punkten rauf in einer Woche ist nun wohl auch nicht der richtige Zeitpunkt auf den Zug zu springen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 23:56:03
      Beitrag Nr. 119.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.119.648 von Flahute am 23.10.14 23:47:53Hat eigentlich mal jemand was in den letzten Monaten von dem Threadstarter gehört?

      Ist der noch wohlauf und Gesund?
      Hatte ja mal div. Gesundheitliche Probleme.

      Ich mochte seinen enormen Einsatz, seinen Willen und sein Engagement.
      Nur seine selbstherrliche, selbstgefällige und rechthaberische Art stand Ihm halt im Weg.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 00:53:26
      Beitrag Nr. 119.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.119.648 von Flahute am 23.10.14 23:47:53Hallo Flahute schön von dir zu hören (leider viel zu selten)
      Ich hab im Wochenverlauf ETFs und Fonds gekauft (mit Augenmerk auf geringe Vola) und bin da jetz wieder knapp 30% investiert. Bleiben wir nach dem WE über dem WochenPP, nutz ich das für erste Positionierungen bei Einzelwerten (mach ich mir übers WE detailiertere Gedanken drüber) Steh aber auch parat, gegen meine ETF-Neupositionierungen(mit SL) temporäre Absicherung über Faktor Short zu kaufen (Kalkül dabei-meine Neuerwerbungen haben eine geringere Vola als der Dax-also dem SL Ereigniss ein Shortbuchgewinn gegenüberstellen) Mal sehn-mein Plan is noch schwammig
      Legend hat sich abgemeldet. Reiseexperte hatte noch Kontakt, war aber auch schon lang nicht mehr hier.
      Ich denk, der Thread erfüllt leider für viele ehemals Aktive nicht mehr die gestellte Erwartung. Ich persönlich handle meist konservativ un/geringgehebelt und zocke gelegentlich mit kleinen Beträgen, geb halt meine Marktmeinung ab. Ab und zu auch CFD-Versuche aber da kann ich mit Legend natürlich nicht mithalten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 02:23:48
      Beitrag Nr. 119.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.119.690 von Flahute am 23.10.14 23:56:03
      Zitat von Flahute: Nur seine selbstherrliche, selbstgefällige und rechthaberische Art stand Ihm halt im Weg.

      Ein Verkäufer muß selbstsicher, gewinnend und kompetent rüberkommen um die Kunden "bei der Stange" zu halten...:look:
      Bleibt das Publikum aus,muß es am Geschäft liegen
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:51:52
      Beitrag Nr. 119.976 ()
      Moin,

      ich persönlich denke, dass der Dax vor der JE-Rally noch nen Dipper hinlegen wird, vllt. sogar mit neuen JE-Tiefs. Ich seh im Moment keine Gründe für Kurse über 10000. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, so hab ich mich auch letztes Jahr schon geäußert und derbe was auf die Mütze bekommen...:rolleyes: Aber eins ist sicher: das ständige nur-rauf-Geschiebe ist erst mal vorbei.

      Ja, ein wenig mehr Rabatz würd dem thread gut tun. Die ganzen Krawallbürsten sind weg - Legend, Gilly, sds etc... Aber vllt. waren das alles ohnehin nur Avatare einer einzigen Person:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:55:21
      Beitrag Nr. 119.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.112.430 von AUMNGH45 am 23.10.14 12:07:47
      Zitat von AUMNGH45: Ich vermute, daß wenn wir den heutigen R3 bei 9040/50 knacken, bei 9140 (erst nächste Woche?) eine Konsolidierung einsetzt. Die 9210 halte ich diese Woche eher nicht mehr für erreichbar.


      Morgähn:yawn:
      Der PP kann bis jetz noch gehalten werden, trotz Downgap. Am WE ist ja der Bankenstresstest.Da wirds nach oben eher verhalten-denk ich mir...Falls doch noch Zuversicht kommt, wär 9140 ca 1% ab Xetraclose. Sandra Navidi rechnet auf NTV damit, daß es einige Wackelkandidaten bei den Banken gibt-mal sehn...
      Zumindest Vola dürfte zu Wochenbeginn zu erwarten sein
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/bankenstresst…
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 22:20:22
      Beitrag Nr. 119.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.421 von tiburonblanco am 24.10.14 09:51:52
      Zitat von tiburonblanco: ... Aber vllt. waren das alles ohnehin nur Avatare einer einzigen Person:rolleyes:


      Du Verschwörungstheoretiker:laugh:
      Aber wer weiß...hübscher WO-Artikel der so bissl thematisch passt über Michael Merrill
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7105781-wa-h-re-ic…
      ...und wieder ein Schritt tiefer in die Matrix...
      :rolleyes:

      Ansonsten schätz ich, daß über dem 9300/9425er Bereich (an dessen problemlosen Überschreiten ich aktuell auch noch nicht glaube)die JERally bis ca 9800 gehen könnte-Aber diese saisonale Geschichte bekommt ja erst Dynamik durch Zweifler wie mich-und trägt dann ,meist deutlich über meine Meinung hinaus. Meistens ärgere ich mich im Frühjahr, daß ich so eigensinnig und unterinvestiert war:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 22:27:06
      Beitrag Nr. 119.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.132.551 von AUMNGH45 am 25.10.14 22:20:22Ach so kleiner Nachtrag zu dem Artikel über Michael Merrill ..
      Wie nennen die wohl ihr Baby? Oder sollte man das dann eher als IPO (initial public offering) bezeichnen? :confused:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 22:52:59
      Beitrag Nr. 119.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.102.886 von AUMNGH45 am 22.10.14 13:35:48
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von tiburonblanco: ...die aber im Zweifel zuckizucki wieder weggeschmolzen sind!


      Das israelische Militär wurde an der Grenze zu Ägypten unter Feuer genommen
      vor 2 Min (13:31) - Echtzeitnachricht

      Hast schon recht-selbst der heiterste Himmel kann einem urplötzlich noch auf den Kopf fallen...

      Sollte man imo im Auge behalten. Laut ZDF wurde im Sinai der Ausnahmezustand verhängt...
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 18:24:00
      Beitrag Nr. 119.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.466 von AUMNGH45 am 24.10.14 09:55:21
      Zitat von AUMNGH45: .... Sandra Navidi rechnet auf NTV damit, daß es einige Wackelkandidaten bei den Banken gibt-mal sehn...
      Zumindest Vola dürfte zu Wochenbeginn zu erwarten sein
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/bankenstresst…


      Wird das nun am Montag gefeiert?
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/deutsche-bank…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:07:25
      Beitrag Nr. 119.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.135.578 von AUMNGH45 am 26.10.14 18:24:00
      Zitat von AUMNGH45: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/deutsche-banken-nach-dem-stresstest-mit-einem-blauen-auge-davongekommen/10891192.html
      [/url]

      Moin,
      das hundert Punkte - Gap gibt dir schon mal recht...

      Hab aber trotzdem erst mal nen kleinen short auf die 9083 gesetzt - mal schauen, wie viel von dem Gap heute Vomi abgebaut wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:58:59
      Beitrag Nr. 119.983 ()
      Shorts raus auf der 9005

      Jetzt wieder long...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:03:49
      Beitrag Nr. 119.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.086 von tiburonblanco am 27.10.14 09:07:25Moin
      Gute Entscheidung. Glückwunsch;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:13:32
      Beitrag Nr. 119.985 ()
      oh Mann verdammt - Shorts vom Freitag mit sehr weitem Stopp abgeholt

      und nun geht´s volle Kanne runter. Riesen Verlust gemacht.......:cry::cry:

      Wäre jetzt auf Einstand....was für eine Verarsche.

      Hier wird manipuliert auf Kosten der Kleinanleger und niemand macht
      was dagegen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:44:06
      Beitrag Nr. 119.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.466 von AUMNGH45 am 24.10.14 09:55:21
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von AUMNGH45: Ich vermute, daß wenn wir den heutigen R3 bei 9040/50 knacken, bei 9140 (erst nächste Woche?) eine Konsolidierung einsetzt. Die 9210 halte ich diese Woche eher nicht mehr für erreichbar.

      ...Falls doch noch Zuversicht kommt, wär 9140 ca 1% ab Xetraclose.


      Hm-abgeprallt am 200Std-Schnitt (Xetra) Da hätt ich mir mehr von der Bullflag erwartet. Unter PP-Daily (9005) jetz-wenn wir da ab jetz abprallen, wirds zunehmend mau. WochenPP bei 8912 Die IchimokuStdWolke (Indikation JFD-Brokers bzw IG) hält "noch" aktuell...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:30:44
      Beitrag Nr. 119.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.220 von AUMNGH45 am 27.10.14 10:44:06Jetz nicht mehr...
      Ein denkbar schlechter Start in die letzte Woche des Monats. Mal sehn, ob die Amis gleich (14Uhr30)auch so schwach starten-oder ihr Gap zumachen...Die Bullen (ich auch) müßen sich diese Woche wohl warm anziehn Jetz liegt der TagesPP und der WochenPP drüber. Ob sich das von 8800 rum noch drehen läßt? Bei 8820 liegt ein markttechnisch wichtiges Tief. Drunter bekommen wir imo bestenfalls ein Seitwärtsgeschiebe zum Monatswechsel-die grobe Range 8350 zu 9100/20 wär aber für hohe Hebel ja auch ne nette Spielwiese...Ob er unter 350 abkippt kann halt keiner wißen...
      Aber noch ist es ja nicht soweit. Sieht zwar trüb aus, aber aktuell sind wir ja noch am Retest der Nackenlinie dran-vllt hält die ja auch und wir schaffens bis 17Uhr30 wieder über 8912:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:31:35
      Beitrag Nr. 119.988 ()
      Tja, den long heute morgen hätt ich mir sparen können. Noch ein paar mal vergeblich versucht, long rein zu kommen, aber mit engem SL gescheitert. Seit heute nachmittag klappts wieder - so dass ich wieder dort bin, wo ich heute vormittag angefangen hab.:look:

      Den short heute früh hab ich NATÜRLICH nicht lang genug ausgereizt...:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:56:30
      Beitrag Nr. 119.989 ()
      Dann halt als Trostpflaster drei schmutzige aber ansonsten von Talenten unbelastete Nichten unserer blonden Allzweckhaubitze Helene Fischer...:)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 20:31:01
      Beitrag Nr. 119.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.635 von AUMNGH45 am 27.10.14 14:30:44
      Zitat von AUMNGH45: -vllt hält die ja auch und wir schaffens bis 17Uhr30 wieder über 8912:rolleyes:


      Tja-was soll ich sagen-bin grad mal wieder planlos. Bzgl Trend war der Tag heut nicht aufschlußreich-und wie ich weitermach weiß ich erst recht nicht:confused:
      Aber bzgl Trostpflaster steh ich mehr auf das hier:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 20:38:03
      Beitrag Nr. 119.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.710 von tiburonblanco am 27.10.14 18:31:35
      Zitat von tiburonblanco: Tja, den long heute morgen hätt ich mir sparen können.

      Hab auch gedacht, daß der PP hält-hat mich auch ne Kiste Bier gekostet:keks:schwacher Trost-ich weiß...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 22:42:06
      Beitrag Nr. 119.992 ()
      Hi @All,

      war hier mal von 2010 bis 2011 sehr aktiv in diesem Thread und war lange meine Favoritenthread als Daytrader.

      Hat jemand eine Ahnung was aus Legend geworden ist? Oder aus GillyBear, Griller, ToniG, Herzdame und wie Sie alle hießen?:rolleyes:

      Happy Trades @All.

      :)
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 22:42:46
      Beitrag Nr. 119.993 ()
      Salma Hayek ist natürlich unübertroffen, stimmt schon.

      Hast grad die 12000ste Seite in diesem thread angestochen, Glückwunsch!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 09:01:28
      Beitrag Nr. 119.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.146.783 von indexhunter am 27.10.14 22:42:06
      Zitat von indexhunter: Hat jemand eine Ahnung was aus Legend geworden ist? Oder aus GillyBear, Griller, ToniG, Herzdame und wie Sie alle hießen?:rolleyes:
      :)


      Moin und wellcome back,

      der ist weg, muss jetzt wahrscheinlich andere Avatare betreuen - im Tagesthread zum Beispiel...;)

      ist aber trotzdem ganz gemütlich hier.

      short auf der 9980
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 19:06:42
      Beitrag Nr. 119.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.146.783 von indexhunter am 27.10.14 22:42:06Hallo Indexhunter
      2010/11klar kann ich mich an dich noch erinnern. Da hab ich grad angefangen, mich mit kurzen TF zu beschäftigen und bin auch auf diesen Thread gestoßen.(damals allerdings oft beschickert gepostet-hoffe, das hat sich verbessert) Zum Daytrader hab ichs leider immer "noch" nicht geschafft...Legend ist abgemeldet, Gilly gesperrt und die Andern möchten (oder können?) nicht mehr hier...

      Was meinst du?
      Welches Gap wird jetzt zuerst zugemacht?
      A)8903
      oder
      B)9210

      Würd ich gern allgemein als Tippspiel in die Leserschaft fragen (auch zum gucken wer spickt;) )
      Ich tipp auf B :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 19:16:23
      Beitrag Nr. 119.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.148.229 von tiburonblanco am 28.10.14 09:01:28
      Zitat von tiburonblanco: short auf der 8980


      ..vllt lieg ich ja komplett daneben, oder du hattst SL:rolleyes:
      Die Umfrage ist nicht irgendwie hämisch oder so gemeint:keks:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 19:29:55
      Beitrag Nr. 119.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.146.807 von tiburonblanco am 27.10.14 22:42:46
      Zitat von tiburonblanco: ... die 12000ste Seite in diesem thread


      Da wird die Jahresendrally den Dax auch hintreiben:p








      2015:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 08:00:00
      Beitrag Nr. 119.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.155.205 von AUMNGH45 am 28.10.14 19:16:23
      Zitat von AUMNGH45:
      Zitat von tiburonblanco: short auf der 8980


      ..vllt lieg ich ja komplett daneben, oder du hattst SL:rolleyes:
      Die Umfrage ist nicht irgendwie hämisch oder so gemeint:keks:


      Ich arbeite im Moment mit kleinen Positionen und engem SL so um die 10 Punkte (top oder flop eben)

      Hatte noch ein paar Ansätze, die besser gefunzt haben, aber eigentlich trete ich seit etlicher Zeit auf der Stelle...:look:

      Hab auch echt nicht die Zeit im Moment, mich morgens eingehend mit ner Tagesstrategie zu beschäftigen und werde jetzt dazu übergehen, erst spät in den Markt einzugreifen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 08:40:55
      Beitrag Nr. 119.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.157.408 von tiburonblanco am 29.10.14 08:00:00Moin
      Ja, so gehts mir auch. Sowohl die Miniposis als auch SL und Ergebniss betreffend...Ich möcht das gern so wie Gilly früher hinkriegen-also mit Scheinen und über mehrere Tage-aber da brauch ich wohl noch bissl, bis ich das hinkrieg:rolleyes:
      Was CFDs betrifft hatte Franky schon recht, so wie ich das mach, guckt unterm Strich zwar kein Geldverlust aber Zeitverlust dabei raus...
      Tja-bin halt Hobbybörsianer:rolleyes:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 09:58:09
      Beitrag Nr. 120.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.157.807 von AUMNGH45 am 29.10.14 08:40:55Ich möcht das gern so wie Gilly früher hinkriegen.....

      man sollte nicht alles glauben, was da so geschrieben wurde....;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 240
      • 247
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX – Derivate -Trading, Kurz-/Langfriststrategieansätze und aktuelle Markteinschätzungen