checkAd

    DAX – Derivate -Trading, Kurz-/Langfriststrategieansätze und aktuelle Markteinschätzungen - 500 Beiträge pro Seite (Seite 6)

    eröffnet am 10.05.06 13:43:48 von
    neuester Beitrag 28.03.18 17:29:22 von
    Beiträge: 123.180
    ID: 1.059.176
    Aufrufe heute: 171
    Gesamt: 3.657.057
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 6
    • 247

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 00:31:22
      Beitrag Nr. 2.501 ()
      ich poste hier Szenarien, die einen Teil Vergangenheit und einen Teil ( mögliche ) Zukunft zeigen.

      Ihr müßt also erstmal gucken, wo wir sind.....

      bei den 15min und den 1h charts ist eine KW ( = Kalenderwoche )
      die Basis, bei den Tagescharts der Monat oder das Quartal

      schreit nach MEHR oder laßt es sein.... alles im Aufbau....
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 01:23:38
      Beitrag Nr. 2.502 ()
      werde heute ( 30.6 ) wohl nicht handeln :

      a) habe ein minimales Wochenplus, welches ich mir nicht kaputt machen will

      b) bevorstehendes WE für OS = BigNoGood

      c) Ko - Account : nichts für diese Woche, kein Cash

      d) zeitlich unvorhersehbare Unterbrechungen möglich....


      denke, daß da heute einige Chancen sind, nicht für mich....

      good luck @all

      groef
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 06:10:52
      Beitrag Nr. 2.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.353.333 von groef am 30.06.06 00:31:22"schreit nach MEHR oder laßt es sein.... alles im Aufbau.... "

      MEHR !!!

      zwischen deinem Ansatz und dem Ansatz von LEGEND2000 gibt es keine Gemeinsamkeiten von daher ist zu befürchten daß eine Fortführung einer Diskussion deines Ansatzes im Laufe der Zeit in diesem Thread im Sand verlaufen wird
      dein Ansatz ist allerdings so interessant daß es fahrlässig wäre diesen nicht weiter zu verfolgen

      BM folgt
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 06:42:23
      Beitrag Nr. 2.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.343.071 von LEGEND2000 am 29.06.06 17:52:17"Dann sage mir bitte wo ich mich unverständlich ausdrücke, kann ja auch per Boardmail sein"

      es gibt mehrere Dinge die für mich unverständlich sind das fängt mit den selbstkreierten Abkürzungen an weiter geht es mit der Angabe von Tradingbereichen die einerseits Gültigkeit haben aber dann auch wieder wegen Dynamik am Markt nichts das kann man aber doch immer erst im nachhinein feststellen mit der Dynamik
      ich kann auch die Positionen nicht immer nachvollziehen die zu Zeitpunkten und Kursen glattgestellt werden die zuvor nie zur Debatte standen

      könntest du eventuell eine Woche lang mit einem Startpunkt " 0 " fiktive Trades einstellen die nach deinem Ansatz sinnvoll wären damit würde eine Übersichtlichkeit geschaffen werden
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 07:42:51
      Beitrag Nr. 2.505 ()
      Guten Morgen!

      Ich ärgere mich zwar, daß ich gestern dieses "gegen den Trend-Spielchen" mitgemacht habe (nach meiner Erfahrung, wenn die spinnen, gibts nämlich kein halten mehr, gewinnen! war Pflicht, also wenigstens nicht verlieren, zumal diese "Zinsangst" so dämlich und lähmend wirkte, daß es nur ein Kontraindikator sein konnte. Auch der kurzfr. Abw.trend war ja schon gebrochen!! ein Aufw.Trend baute sich ja schon auf) aber was da jetzt abgeht schreit ab dieser Stunde nach einer Konsolidierung. 5700 und 5800
      wenn man jetzt!!! die 123 Geschichte beginnen würde, muß man gewinnen, wahrscheinlich scheitern sie schon an der 5700. Ich werde die letzten Zockerkröten mobilisieren und auf eine Gegenbewegung bei diesen Marken setzen. Wahrscheinlich schlage ich heute bereits zur Eröffnung zu. Mal sehen welches Instrument sich anbietet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 07:58:40
      Beitrag Nr. 2.506 ()
      anzumerken sei allerdings noch, daß im Januar! als sie ähnlich
      durchdrehten, es munter weiter nach oben ging, ohne Chance auf
      ausreichende Korrektur. wenn das jetzt wieder so kommt, was möglich ist, schließlich sind spätestens heute Hans und Franz wieder interessiert, ist der Ofen aus.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 08:03:06
      Beitrag Nr. 2.507 ()
      Guten Morgen @ all!
      ;)


      Avatar
      schrieb am 30.06.06 08:31:37
      Beitrag Nr. 2.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.354.179 von Zeroeinseins am 30.06.06 07:42:51Sei bitte vorsichtig!

      Ich habe gerade bei DAX ca. 5652 Posi 3 Glatt gestellt, da mir der DAX aktuell zu unberechenbar ist.
      Zumal die Vorgaben aus Asien recht fest waren.

      Ich werde heute keine CRV-Einschätzung geben, weil dies so nicht möglich ist.
      In einer Übertreibungsphase ist dies einfach nicht möglich.

      Zumal ich nicht möchte, das hier einige Leute jeden Pkt. dieser Einschätztzung als kk empfinden.

      Ich rechne zumindest mit dem Versuch bis 5675 oder wenn es heute noch gute Zahlen gibt bis 5700+ zum Wochenausklang zu laufen.

      Oberhalb dieser beiden Marken, kann ich mir aktuell eine 3. Posi vorstellen.

      Posi 1 = OS und Posi 2 = SMART bleiben erst mal drin.
      ;)

      Ansätze und Diskussionen zu speziellen Themenbereichen sind gerne gesehen und werden hier nicht untergehen, wenn die, die sie behandeln wollen dies sachlich tun.

      Soweit ich dann was dazu sagen kann, werde ich das tun.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 08:43:09
      Beitrag Nr. 2.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.354.179 von Zeroeinseins am 30.06.06 07:42:51Ich werde die letzten Zockerkröten mobilisieren und auf eine Gegenbewegung bei diesen Marken setzen.

      Wäre da auch erstmal vorsichtig. Keiner kann wissen wie lange die DAX Walze noch rollt. Wenn Sie erstmal rollt ist sie nur schwer aufzuhalten. Habe ich vor Wochen im DAX Bereich um die 6000 mit meinen Puten leidvoll erfahren müssen.

      Der Versuch Verlusttrades mit einem nächsten Trade zu kompensieren geht meistens nach hinten los. Zwingen kann man den Markt nicht.

      Ich warte erstmal ab.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 08:47:11
      Beitrag Nr. 2.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.354.473 von LEGEND2000 am 30.06.06 08:31:37Ja, der vorletzte Kommentar hat sich erledigt, weitere Puts zu gewagt, wenn ich die Analysen so sehe. Ich muß mich damit abfinden, die Kohle ist wohl weg. Überlege nach hoffentlich Korrektur 5600, Bulle zu werden. Das ist meine letzte Meinung dazu,
      werde hier nicht hü und hot posten, basta.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 08:50:51
      Beitrag Nr. 2.511 ()
      Moin Legend!

      Was verliert denn solch ein Schein übers WE an Wert?

      DB814E

      :look:
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:02:34
      Beitrag Nr. 2.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.354.668 von Rumsbums am 30.06.06 08:50:51Hallo!
      zu: DB 854E

      Der Schein ist Schrott in meinen Augen!

      Kennzahlen (Berechnung vom 30.06.2006 mit Geld EUR 0,140 / Brief EUR 0,150 [Emittentenkurs]) ?

      Aufgeld 5,31% Aufgeld p.a. 103,46%
      Break-Even 5.285,500 Ertragsgleichheit -5,29%
      Ertragsgleichheit p.a. -103,19% Hebel 384,943
      Innerer Wert 0,000 Moneyness -281,670
      Parität -2,817 Zeitwert 0,145
      Aufgeld p.a/Omega 2,29% Bewertungsniveau 87,374
      Delta -0,117 Ertragsgleichheit p.a./Omega -2,28%
      Historische Volatilität 30 Tage 23,76% Historische Volatilität 250 Tage 15,17%
      Implizite Volatilität (Mittel) 19,96%
      Implizite Volatilität (Geld) 19,76%
      Implizite Volatilität (Brief) 20,16% Omega 45,192
      Prozentuales Wochentheta -58,03% Theoretischer Wert 0,077
      Theta -0,084 Totalverlustwahrscheinlichkeit 87,598
      Vega 0,025 Zeitwert-Move -71,668
      Hold-Break-Even n.a. Spread (abs.) 0,010
      Spread (homogen.) 1,000 Spread (% des Brief.) 6,67%
      Spread-Move -8,518 Transaktionskosten-Move n.a.


      Wenn man das Wochentheta als zuverlässige Größe annimmt, dann sind das auf 2 Tage gesehen mindestens ca. Minus 25-30% des Preises des OS!

      Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:04:46
      Beitrag Nr. 2.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.354.835 von LEGEND2000 am 30.06.06 09:02:34:kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:14:49
      Beitrag Nr. 2.514 ()
      OS CM 7330, 7331, 7332 verlieren bei halten übers Wochenende auch ca. 20-30% an ZWV.
      Wer hier mit größeren Positionen unterwegs ist sollte das beachten.
      Ich hatte ja die Laufzeit für meine Posi bis Freitag Abend angegeben.
      Ich werde also schaun, ob sich hier im Laufe des Nachmittags/Abend ein guter Ausstiegskurs anbietet.

      Bis auf SMART CM6149 bot sich mit den vorhandenen STs keine wirkliche Möglichkeit hier was zu machen.

      Ich warte jetzt erst mal die heutigen Zahlen ab und ob diese Kurstreiberei heute so weiter geht, wobei ich doch damit rechne das es im Verlauf des Tages die eine oder andere Gewinnmitnahme geben wird.
      :look:
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:21:43
      Beitrag Nr. 2.515 ()
      Posi 1 CM 7330 wurde gerade bei DAX 5645 ca. verkauft, da ich nicht mit wesentlich tieferen Kursen rechne, und der sich abzeichnende Seitwärtsverlauf im OS zuviel nimmt.

      Das CRV für das halten dieses Scheines ist auch unter Berücksichtigung des ZWV übers W.O nicht akzeptabel.

      Posi 2 bleibt drin.
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:25:28
      Beitrag Nr. 2.516 ()
      welchen schein könnte man denn auf sicht von einer woche mit einigermassen guten gefühl nehmen?
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:27:25
      Beitrag Nr. 2.517 ()
      Was ist denn gestern passiert das es nun nur noch Aufwärts gehen soll?

      Die Zinsen in USA wurden wie erwartet um 0,25% erhöht.
      Bei einer Erhöhung um 0,5% könnte ich den Run nachvollziehen.
      So wird spätestens kommende Woche wieder diskutiert werden
      ob und wann eine weitere Zinserhöhung kommt.
      Die Zinsunsicherheit blöeibt dem Markt m.E. erhalten.

      Darüber hinaus schreit der kräftige Anstieg spätestens Montag, ich denke allerdings eher schon heute im Tagesverlauf nach einer Gegenbewegung.

      Nur muss man ja nicht so aggresive Waves nehmen wo der totale Kapitalverlust droht. Ich für meinen teil nutze da lieber ein Optionsschein der fast ohne Aufgeld notiert und noch mind. 2 Monate läuft.(Basis 6000, LZ. 9/06).
      Der hat immerhin noch ein Omega von 15 und das reicht mir völlig. Erspart mit feuchte Hände, und wenn nicht heute, dann läuft es nächste Woche wieder runter.
      Börse ist keine Einbahnstr.und gerade in der aktuellen Phase nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:30:36
      Beitrag Nr. 2.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.355.210 von Rumsbums am 30.06.06 09:25:28Aktuell biete sich 4 OS-PUTs an:

      CM3250 5450
      CM7332 5550
      CM3251 5600
      CM3152 5700

      Dabei gilt, je näher am Geld um so besser der Schein.
      Zumal dann der ZWV nicht so hoch ist.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:31:56
      Beitrag Nr. 2.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.355.244 von Flahute am 30.06.06 09:27:25ich bin auch ganz erschrocken als ich die LZ und Griechen der OS nachgeschaut habe die hier so getradet werden
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:33:02
      Beitrag Nr. 2.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.355.244 von Flahute am 30.06.06 09:27:25Ich für meinen teil nutze da lieber ein Optionsschein der fast ohne Aufgeld notiert und noch mind. 2 Monate läuft.(Basis 6000, LZ. 9/06).
      Der hat immerhin noch ein Omega von 15 und das reicht mir völlig.


      Kannst da mal ein Beispiel nennen? Warum Basis 6000 für nen Put? Ist bei so einem Schein noch mit signifikaten Bewegungen zu rechnen wenn es nur vielleicht 200 Punkte runtergehen sollte.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:34:31
      Beitrag Nr. 2.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.355.306 von LEGEND2000 am 30.06.06 09:30:36Wie Flahute ja gerade schon bemerkte, ist ein OS mit einer LZ von 1-2 Monaten besser, da die gerade genannten bis 19.07 laufen, das ist, sollte es weiter nach oben laufen recht kurz und nichts zum aussitzen.

      Das muß aber jeder für sich entscheiden, wobei ein OS-Kurzläufer ja auch was hat....
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:38:54
      Beitrag Nr. 2.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.355.306 von LEGEND2000 am 30.06.06 09:30:36"Aktuell biete sich 4 OS-PUTs an "

      PUT OS würde ich heute noch nicht mit gutem Gefühl anbieten
      zumammen mit einem CALL OS schon eher
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:42:54
      Beitrag Nr. 2.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.355.367 von Netterpeter am 30.06.06 09:33:02Hier mal ein paar OS zum Nerven schonen:

      CM5089 5700
      CM7346 5600
      CM7344 5500
      CM7342 5400

      Alle mit LZ 16.08

      hier mal der CM7346 den ich als "gut" betrachte:

      Kennzahlen (Berechnung vom 30.06.2006 mit Geld EUR 1,190 / Brief EUR 1,200 [Emittentenkurs]) ?

      Aufgeld 3,02% Aufgeld p.a. 23,62%
      Break-Even 5.480,500 Ertragsgleichheit -2,96%
      Ertragsgleichheit p.a. -23,13% Hebel 47,291
      Innerer Wert 0,000 Moneyness -51,220
      Parität -0,512 Zeitwert 1,195
      Aufgeld p.a/Omega 1,20%
      Bewertungsniveau 15,873
      Delta -0,416 Ertragsgleichheit p.a./Omega -1,18%
      Historische Volatilität 30 Tage 22,77%
      Historische Volatilität 250 Tage 15,20%
      Implizite Volatilität (Mittel) 18,94% Implizite Volatilität (Geld) 18,87%
      Implizite Volatilität (Brief) 19,00% Omega 19,672
      Prozentuales Wochentheta -8,34% Theoretischer Wert 1,031
      Theta -0,100 Totalverlustwahrscheinlichkeit 56,137
      Vega 0,079 Zeitwert-Move -23,951
      Hold-Break-Even n.a. Spread (abs.) 0,010
      Spread (homogen.) 1,000 Spread (% des Brief.) 0,83%
      Spread-Move -2,404 Transaktionskosten-Move n.a.
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:46:56
      Beitrag Nr. 2.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.355.482 von Abseitsfalle am 30.06.06 09:38:54Das würde aber 2 x ZWV bedeuten, aber das muß jeder für sich entscheiden, zumal hier bei guten Scheinen die reltiv teuer sind ja auch viel Kapital gebunden wird.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:48:03
      Beitrag Nr. 2.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.355.244 von Flahute am 30.06.06 09:27:25Was passiert ist? Die Charttechnik hat sich schon vor der Sitzung
      (deren Bedeutung meiner Meinung nach nur Vorwand war um Panik zu verbreiten, sprich billig einzusteigen) bedeutend gedreht. Wenn man jetzt mit Jojo der letzten wochen argumentiert, vergißt man vielleicht, daß wir nicht mehr im Abw-Trend sind. Neue Käufer werden jetzt durch die "neue" Stimmung angelockt, die nur auf das Zeichen der Trendwende gewartet haben, meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:55:55
      Beitrag Nr. 2.526 ()
      moin moin :cool:

      zum Thema Os-Wertverlust :

      nehmt den Onvista-Rechner
      http://optionsscheine.onvista.de/suche/index.html?SEARCH_VAL…

      und spielt die Sache durch....

      die Vola solltet ihr selber vorgeben ( das was der Rechner da anzeigt, stimmt meist nicht - testet den aktuellen Wert selber aus - das mehrmals täglich und Ihr wißt in welchem Bereich der Emi gerade taxt )

      und dann einfach das Datum ändern ......
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:06:28
      Beitrag Nr. 2.527 ()
      ...etwas anderes, was aber fuer die OS sicher auch von Bedeutung ist: kann mir jemand sagen, wo ich den DAX-Stand betr. Vor-und Nachbörsen abfragen kann? Danke!
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:07:03
      Beitrag Nr. 2.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.355.660 von Zeroeinseins am 30.06.06 09:48:03Die Börse lebt von Übertreibungen, und gestern war so ein Tag.
      Eine Trendumkehr kann ich daraus nicht ablesen, eher eine Technische Erholungsphase die viele Bullen auf die grüne Wiese lockt.

      Wie lange diese Begeisterung anhält muß man abwarten...

      Das wir jetzt vom TH fast wieder 40 Pkt. gefallen sind, zeigt ja, das die Gewinnmitnahmementalität aktuell weil auch Jahreszeitlich bedingt sehr hoch ist.

      Leider habe ich versäumt hier eine 4. Posi zu ordern!
      (Die Nerven!)

      Diejenigen die noch auf Short-Positionen sitzen, besonders auf OS sollten die jetzt gut absichern.
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:08:52
      Beitrag Nr. 2.529 ()
      CM6149



      Warum können wir sowas nicht vorher wissen...:(
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:10:04
      Beitrag Nr. 2.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.355.660 von Zeroeinseins am 30.06.06 09:48:03was ist passiert ? gute Frage

      Stimmung war auf einem Mehrjahrestief und nur schwache technische Erholungen
      die erwartete Konjunkturdelle die die Aktienpreise in den Keller geschickt haben ist immer noch akut
      mehr als eine überreife technische Erholung ist es daher wahrscheinlich nicht, die übliche 50 Prozent Reaktion und eine optimistische Stimmung wären somit Anezichen für das Ende der Gegenbewegung
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:10:50
      Beitrag Nr. 2.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.054 von Certi am 30.06.06 10:06:28Schau mal hier:

      http://213.239.234.85/dresdner/

      Der ist zwar nicht realtime aber nur gering Zeitversetzt.

      Hier der genaue Wert, der aber immer wieder aktualisiert werden muß:

      http://www.quotecenter.de/lang/detail_index.cfm?lus=0.212270…
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:11:42
      Beitrag Nr. 2.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.355.830 von groef am 30.06.06 09:55:55danke für den Tipp .. den hatte ich vorher schon benutzt .. allerdings taugt er nix zur zeitwertverlustberechnung ..
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:14:00
      Beitrag Nr. 2.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.113 von Netterpeter am 30.06.06 10:08:52Ich habe gestern auf diesen Schein mehrmals hin gewiesen, den aber heute Morgen zu empfehlen wäre mehr als fahrlässig gewesen.

      Ich bin ja noch da drin...wer drin ist bedenken, das der DAX in der SA unter 5600 liergen muß sonst Restgeld.

      Das Thema Restgeld ist ja auch nicht ohne Risiken wie man ja die Tage bei LENI erleben konnte.
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:15:09
      Beitrag Nr. 2.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.067 von LEGEND2000 am 30.06.06 10:07:03"Diejenigen die noch auf Short-Positionen sitzen, besonders auf OS sollten die jetzt gut absichern."

      welche Absicherung ist aus deiner Sicht geeigent
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:15:52
      Beitrag Nr. 2.535 ()
      Ich sag mal so, wer jetzt aus OS-PUTs-19.07 nicht raus ist ist selber schuld!
      DAX 5630 ca. war ein guter Austiegspkt.
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:21:11
      Beitrag Nr. 2.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.268 von Abseitsfalle am 30.06.06 10:15:09Ein SL im BEReich 5630 z.B. bei größeren Positionen auch Teil-SL.
      Auf jeden Fall erwarte ich aktuell nicht wesentlich tiefere Kurse unter 5630 Pkt. bis zu den AMIS.

      Ein Teil des gestrigen Anstieges wurde ja schon kompensiert.Jetzt sollte es wieder Richtung 5650+ laufen.

      Und dieses Seitwärtsintraday-Jo-Jo kostet bei den OS zuviel an ZWV.

      Selbst CM7332 liegt aktuell nur 1 Cent über gestrigem SK und das bei ca. - 30 Pkt. im DAX.

      @Rumsbums:
      Aus dem Wochtheta kann man ja ableiten was pro Tag hier anfällt.
      Das ist relativ verlässlich.
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:22:32
      Beitrag Nr. 2.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.177 von Rumsbums am 30.06.06 10:11:42wieso "allerdings taugt er nix zur zeitwertverlustberechnung " ?
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:22:47
      Beitrag Nr. 2.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.177 von Rumsbums am 30.06.06 10:11:42den Zeitwertverlust kannst du mit einem Optionsrechner simulieren
      einfach Laufzeitbeginn X Tage mehr vom heutigen Datum eingeben ansonsten gleiche Bedingungen und dann heutiger Optionspreis - simulierter Optionspreis ist dann der Zeitwertverlust
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:27:00
      Beitrag Nr. 2.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.410 von LEGEND2000 am 30.06.06 10:21:11danke

      du meinst also glattstellen
      war wieder so ein Missverständnis ich hatte mir unter Absicherung etwas anderes vorgestellt , ich bemühe mich weiter die Sprache zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:30:50
      Beitrag Nr. 2.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.443 von groef am 30.06.06 10:22:32bist du noch bereit deine Excelsheets zu mailen ?
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:31:49
      Beitrag Nr. 2.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.177 von Rumsbums am 30.06.06 10:11:42Hier mal der CM7330:


      ;)

      Kurze Anmerkung:
      Bei den von mir genannten OS in der CRV-Einschätzung steht immer nur kurzfristige haltedauer meist nur intraday.
      Steht aber auch immer dabei!

      Bei Scheinen am/im Geld ist hier auch nur der Zeitraum Mo-Fr. gültig, ich hatte da ja mehrfach schon gepostet.

      OS sind als Minensucher tauglich, zumindestens kurzzeitig.
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:35:34
      Beitrag Nr. 2.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.546 von Abseitsfalle am 30.06.06 10:27:00Dieses Absichern war auf OS bezogen, und war somit wegen dem Thema LZV wohl als SL bzw. Verkauf gemeint.

      Wer in WAVEs unterwegs ist, der sollte ein abgestuftes SL bevorzugen.

      So schwer ist das doch nicht zu verstehen, der Kontext sagte doch aus was gemeint war. (OS)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:36:01
      Beitrag Nr. 2.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.355.367 von Netterpeter am 30.06.06 09:33:02@ NetterPeter

      Als Beispiel kannst du dir mal den DB9773 anschauen.
      Der hat nur ein minimales Aufgeld und macht daher die Daxbewegung
      fast annähernd Identisch mit.

      Läuft es 80 Punkte runter macht der Schein etwa 70-75 Cent plus, was beim jetzigen Kurs einen Gewinn von knapp 20 % bedeutet.

      Du schreibst "wenn es nur 200 Punkte" runterläuft.;)

      Dann wird der Schein das Aufgeld so gut wie komplett abgebaut haben. Den Kurs kannst du dir dann selbst ausrechnen, 6000 minus
      angenommer Daxstand von 5500 würde bedeuten das der Schein ohne Aufgeld bei genau 5,00 Euro notieren würde.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:36:51
      Beitrag Nr. 2.544 ()
      Minensucher ?
      wieder eine Wortschöpfung die man kennen sollte?
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:40:23
      Beitrag Nr. 2.545 ()
      groef + Legend:

      Taugt doch was! :laugh::laugh:

      Sorry, hatte es so gemacht wie Legend in #2525, allerdings nur für einen Tag und habe 2 Parameter nicht übernommen ..

      Ich nehme alles zurück!! Taugt doch was! :)

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:40:38
      Beitrag Nr. 2.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.767 von LEGEND2000 am 30.06.06 10:35:34wenn es so einfach zu verstehen wäre würde ich nicht nachfragen
      Absicherung war für mich bisher etwas anderes als Verkauf bzw SL
      wenn ich nichts mehr fragen soll sag einfach Bescheid
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:40:52
      Beitrag Nr. 2.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.799 von Abseitsfalle am 30.06.06 10:36:51Die ist aber seit 2 Jahren bekannt und wurde auch von mir in den letzen Tagen und Wochen mehrmals definiert.

      Das Wort sagt ja aus was gemeint ist, und wenn Du mal 1 Tag hier zurück gehst, dann findest Du auch eine klar definierte Beschreibung dieses Begriffes und seinem Zweck innerhalb eines bestimmten Strategieansatzes.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:40:54
      Beitrag Nr. 2.548 ()
      achso: Danke für die Mühe! :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:42:25
      Beitrag Nr. 2.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.640 von Abseitsfalle am 30.06.06 10:30:50hier mal DAX 5 - Jahre :

      kurzfristig glaube ich an einen Test der 5700-5750
      weil der MA21 (hellblau, 1 Monat ) gerade dabei ist zu drehen

      für ein Gegenteiliges Szenario müßten wir ziemlich schnell ziemlich weit absaufen !

      die MA65 (orange, 1/4 Jahr ) und MA 130 ( grün ( 1/2 Jahr ) bieten sich hier als erster Deckel an

      spannend, was passiert wenn der MA65 den MA130 durchbricht ( ca. Ende nächster Woche )

      hatte ja selber vor einiger Zeit ( DAX > 6000 ) mal gepostet, daß da so ein Zacken fehlen würde ( oder ähnlich ), den haben wir ja jetzt !
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:43:35
      Beitrag Nr. 2.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.896 von Abseitsfalle am 30.06.06 10:40:38Fragen ist immer gut, aber der Begriff "Absichern" sagt doch aus, das man hier einen Wert festlegt der nicht über/unterschritten werden darf um nicht einen Verkauf, ect. aus zu lösen, hier wäre das ein SL, oder der Verkauf per Livetrade.

      Eine andere Definition ist mir nicht bekannt!
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:44:36
      Beitrag Nr. 2.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.943 von groef am 30.06.06 10:42:25
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:48:39
      Beitrag Nr. 2.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.982 von LEGEND2000 am 30.06.06 10:43:35mir ist halt was anderes bekannt
      Positionen werden mit Derivaten abgesichert
      ein Verkauf ist ein Verkauf und eine Absicherung eine Absicherung
      egal ich frag nichts mehr ist auch nicht gerade angenehm immer nur schnippige Antworten zu bekommen
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:49:14
      Beitrag Nr. 2.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.356.943 von groef am 30.06.06 10:42:25hast du BM schon gelesen?
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:51:19
      Beitrag Nr. 2.554 ()
      @Groef:
      zu:
      kurzfristig glaube ich an einen Test der 5700-5750

      Antwort:
      Dieser Bereich wurde ja in vielen Threads, bei W.O und anderen Analysten breit getreten, meist hat dies dann so eine Wirkung, das dieser genannte Bereich dann auch von einer Vielzahl von Tradern ins Auge fällt.

      Ein Test dieses Bereiches müßte aber relativ schnell erfolgen, da ich bei 1. Anzeichen von Schwäche im DAX mit weiteren Gewinnmitnahmen rechne.

      Der Jahreszeitliche Aspekt kommt hier zum tragen, das war wie mit dem Spruch: sell in May... der ja auch von einigen Usern als nicht relevant bezeichnet wurde.

      Was kam ist ja bekannt!

      Ich denke weiterhin das neue JT zu erwarten sind, der Juli ist meist kein guter Börsenmonat, und so Tage wie gestern sind da eine seltene Ausnahme.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:55:37
      Beitrag Nr. 2.555 ()
      dann gefällt dir der sicher besser :

      http://img102.imageshack.us/img102/9586/image0075gt.gif
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:55:57
      Beitrag Nr. 2.556 ()
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 10:58:54
      Beitrag Nr. 2.557 ()
      Ist schon erstaunlich das ein OS wie der CM7332 der 150 Pkt. Unterschied in der Basis zum CM 7330 besitzt gleich schlecht tetaxt wird, obwohl wesentlich weniger Pkt. aus dem Geld.

      Avatar
      schrieb am 30.06.06 11:04:02
      Beitrag Nr. 2.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.357.113 von Abseitsfalle am 30.06.06 10:48:39zu:
      Positionen werden mit Derivaten abgesichert

      Antwort:
      Das Thema dieses Threads ist ja bekannt, es gerht hier ja nicht um Aktien ect. die man absichert sondern um Derivate, und um die gegen Verluste ab zu sichern, setzt man ein SL, verkauft oder geht eine Gegenposition ein (Zange).

      Da eine Zange nur in bestimmten Börsenphasen sinnvoll sind, und hier ja auch höhee Kosten anfall en und zudem Kapital bindet, ist dieser Absicherungsansatz eher selten zu bevorzugen.

      Ansonsten denke ich, äußere ich mich fair und ohne Unterton!
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 11:08:01
      Beitrag Nr. 2.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.357.353 von LEGEND2000 am 30.06.06 10:58:54 die Taxen sind korrekt sehe da kein Missverhältnis
      bin jetzt off
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 11:08:53
      Beitrag Nr. 2.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.357.484 von LEGEND2000 am 30.06.06 11:04:02Ansonsten denke ich, äußere ich mich fair und ohne Unterton!

      Absolut Legend! Kann hier viel wertvolle Informationen raussaugen und meine Fragen werden prompt und ohne Hochnäsigkeit beantwortet. Mach einfach weiter so...! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 11:09:30
      Beitrag Nr. 2.561 ()
      1. Ziel aus #2520 die 5650 Pkt. wurden ja wieder erreicht.

      Damit ergibt sich für mich eine aktuelle Seitwärtsrange von 5625 - 5655 Pkt. ca.
      was aber nicht gleichbedeutend ist, das man hier kauft!

      Ich würde bei 5660+ an eine neue Shortposition denken, zumal der SMART a heute noch aus dem Depot muß, sehe SMART CM6150 als mögliche Alternative an.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 11:12:25
      Beitrag Nr. 2.562 ()
      müssten mir nicht auch noch irgendwann das eröffnungsgap wieder schliessen?! wie bewertest du diese chance/ risiko das das passiert oder auch nicht hieraus mit nem short zu profitieren?!
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 11:15:57
      Beitrag Nr. 2.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.357.587 von Abseitsfalle am 30.06.06 11:08:01Ich hatte eigentlich erwartet das ein OS der nur ca. 100 Pkt. aus dem Geld ist, bei einem DAX der gut 25-30 Pkt. unter SK von gestern liegt, hier zumindest dieser SK nicht unterschritten wird, gegenüber einem OS der 250 Pkt. aus dem Geld liegt.

      Ist aber bei den LZ-August - OS auch nicht anders, alle im Minus trotz Minus im DAX.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 11:29:44
      Beitrag Nr. 2.564 ()
      Antwort gefunden:
      Die i.V wurde heute Morgen um gut 10% gesenkt auf ca. 17,4
      das erlärt diesen Wertverlust in den OS.

      Aber Vola war doch genug vorhanden..
      :confused:


      PS: Mein Netzteil vom PC hat sich gerade verabschiedet, muß jetzt vom Laptop weiter posten, daher aktuell kein Bild möglich.
      :(
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 11:32:01
      Beitrag Nr. 2.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.358.078 von LEGEND2000 am 30.06.06 11:29:44jaja die Hardware.

      gehe mir jetzt ne neue Maus abholen ( Garantie, musß aber zur Post )
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 12:35:14
      Beitrag Nr. 2.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.358.141 von groef am 30.06.06 11:32:01So neues Netzteil, neues Glück, gut das mirt das gestern nicht passiert ist....!
      ;)

      So hier noch das Bild vom V-DAX:

      Avatar
      schrieb am 30.06.06 12:42:55
      Beitrag Nr. 2.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.357.687 von RoMa1002 am 30.06.06 11:12:25Aktuell, bzw. kurz nach der Erönung war ja bei DAX > 5675 eine gute Short-Chance.

      Da sich aber der DAX jetzt seitwärts stabilisiert, ist bei positiven Zahlen ein erneuter Test dieser Zone möglich.

      Die Bäume wachsen nicht in den Himmel, und so ist auch im DAX das weitere OP-Potential eher beschränkt.

      Die Vorgabe aus Asien waren alle sehr gut, die AMIS schlossen alle am TH, was erst mal nach einem kurzen abtauchen wie gesehen 5670 - 5635 ca. wieder als Luft holen angesehen werden kann und neue Phantasie ermöglicht.

      Ich sag nur "Sommeralley"

      Ich würde also auf die Amis warten und bei 5660+ weiter Short gehen, und notfalls noch bei 5695+ was aber dann schon heftig wäre.

      Ein OS kommt aktuell nach der I-V-Abstuffung in Frage, LZ August.
      oder ein WAVE Basis 5800+ am besten ein SMART.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 12:46:27
      Beitrag Nr. 2.568 ()
      Termine:

      - CA BoC Geschäftsausblick
      00:45 - NZ Baugenehmigungen Mai
      01:30 - JP Arbeitsmarktdaten Mai
      01:30 - JP Verbraucherpreise Mai
      01:30 - JP Verbraucherpreise Tokio Juni
      08:00 - DE Einzelhandelsumsatz Mai
      08:00 - DE Öffentliche Haushalte 1. Quartal
      08:45 - FR Verbrauchervertrauen Juni
      08:45 - FR ILO Arbeitsmarktdaten Mai
      08:45 - FR Erzeugerpreise Mai
      11:00 - EU Inflation Eurozone Juni
      11:00 - EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung Juni
      [/b] 11:00 - EU Geschäftsklimaindex Eurozone Juni [/b]
      11:00 - IT Verbraucherpreise Juni
      14:30 - US Persönliche Auslagen Mai
      14:30 - US Persönliche Einkommen Mai
      15:45 - US Verbraucherstimmung Uni Michigan Juni
      16:00 - US Einkaufsmanagerindex Chicago Juni
      19:00 - DE Verfall EONIA-Futures (Eurex)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 12:47:29
      Beitrag Nr. 2.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.359.574 von LEGEND2000 am 30.06.06 12:46:2711:00 (MEZ)
      Ort: Brüssel, Belgien
      Land: EU
      Beschreibung:


      Veröffentlichung der Zahlen zum Geschäftsklimaindex für die Eurozone für Juni 2006
      aktuell:

      Der Geschäftsklimaindex notiert bei 1,41 nach zuvor 1,05 (revidiert von 1,06).
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 12:48:11
      Beitrag Nr. 2.570 ()
      11:00 (MEZ)
      Ort: Brüssel, Belgien
      Land: EU
      Beschreibung:


      Veröffentlichung der Zahlen zur europäischen Geschäfts- und Verbraucherstimmung für Juni 2006

      aktuell:

      Euro-Zone:
      Der Gesamtindex notiert bei 107,2 nach zuvor 106,7.

      Das Industrievertrauen liegt bei +3 nach zuvor noch +2. Das Verbrauchervertrauen notiert unverändert bei -9.

      EU25:
      Der Gesamtindex notiert bei 108,8 nach zuvor 108,2.

      Das Industrievertrauen liegt bei +2 nach zuletzt noch +1. Das Verbrauchervertrauen notiert bei nur noch -8 nach noch -7 im Vormonat.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 12:49:24
      Beitrag Nr. 2.571 ()
      11:00 (MEZ)
      Ort: Luxemburg, Luxemburg
      Land: EU
      Beschreibung:


      Veröffentlichung der offiziellen Vorabschätzung der Inflation in der Eurozone für Juni 2006aktuell:

      Die offizielle Vorabschätzung für die Inflation in der Eurozone für Juni geht von einer Jahresteuerung von 2,5 % aus. Bereits im Mai hatte die Inflation bei 2,5 % gelegen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 12:55:52
      Beitrag Nr. 2.572 ()
      Hier mal ein Artikel zum Moneymanagement:

      http://www.godmode-trader.de/news/?ida=459482
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 13:28:07
      Beitrag Nr. 2.573 ()
      TB0GHX = WC 5590 = Neuemission



      Das ist aktuell der billigste LONG-Schein und vielleicht im AB einen Blick wert.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 13:36:30
      Beitrag Nr. 2.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.359.788 von LEGEND2000 am 30.06.06 12:55:52gut !
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 13:42:39
      Beitrag Nr. 2.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.360.657 von groef am 30.06.06 13:36:30Ich finde das dieser Text, der sich ja im wesentlichen zu meiner Einstellung zu dieser Thematik deckt, jedem Trader über die Tastatur gehängt gehört.

      Und der gestrige Tag kann unter der Premisse: ich habe eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg, abgehakt werden!


      Sieht so aus als wenn bei 5650 wohl erst mal schluß mit lustig ist.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 13:44:21
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.360.784 von LEGEND2000 am 30.06.06 13:42:39Sehr gute beitrag:)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 13:59:28
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.360.784 von LEGEND2000 am 30.06.06 13:42:39oder VOR den Bildschirm ?
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 14:25:46
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      Die US Future notieren ja den ganzen Morgen minimal im Minus, was ja auch nach dem gestrigen Tag nicht so verwunderlich ist.

      Da aber auch gestern vormittag die Future im Minus waren sollte man hier vorsichtig bei der Interpretation dieses Wertes sein, da dieser erst ab ca. 14 Uhr eine gewisse Wertigkeit besitzt.

      Da der DAX aktuell wieder über die 5655 gehüpft ist, bleibt mein Kurzziele weiterhin present: 5675 ca.

      Bei 5660+ werde ich weiter Short gehen (Vorsichtig) zumal mein SMART ja vor der SA raus mus.
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 14:32:16
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      14:30 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 08:30
      Beschreibung:


      Veröffentlichung der US-amerikanischen Zahlen zu den persönlichen Auslagen (Personal Outlays) für Mai 2006


      aktuell:

      Die persönlichen Auslagen sind um 0,4 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg im Bereich von 0,3 bis 0,4 % nach zuvor +0,7 % (revidiert von +0,6 %).
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 14:33:37
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      14:30 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 08:30
      Beschreibung:


      Veröffentlichung der US-amerikanischen Zahlen zu den persönlichen Einkommen (Personal Income) für Mai 2006aktuell:

      Die persönlichen Einkommen sind um 0,4 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,2 % nach zuvor +0,7 % (revidiert von +0,5 %).
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 14:35:34
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.362.070 von LEGEND2000 am 30.06.06 14:32:16Da kommt eine durschnittliche Meldung und der DAX hüpft sofort hoch. Noch letzte Woche wäre es erstmal genau in die andere Richtung gelaufen...

      Vorsicht mit short, hier ist Euphorie am Markt!
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 14:35:48
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      Short 2. Posi
      DAX 5672 Pkt. ca.
      WAVE
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 14:38:33
      Beitrag Nr. 2.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.362.159 von Netterpeter am 30.06.06 14:35:34Ich bin ja auch ganz vorsichtig unterwegs, da mein SMART WP 5680 ja kein Aufgeld besitzt kann ich hiert 8 Pkt. vor dem möglichen K.O ja schon mal auf Nummer sicher gehen.

      Posi 1 fliegt bei 5660 raus wenn wir die noch mal sehen, dann wären zumindest die Kosten für den Wechsel drin!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 14:47:43
      Beitrag Nr. 2.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.362.165 von LEGEND2000 am 30.06.06 14:35:48Wie findest das hier legend?TB0FSP
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 14:49:26
      Beitrag Nr. 2.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.362.159 von Netterpeter am 30.06.06 14:35:34Diese Euphorie steht aut tönernen Füsssen,
      ob der Wochendfaktor zum tragen kommt muß man abwarten, aber Gewinmitnahmen zum Wochende,gerade noch solchen Anstiegen sind doch zumindest im Verlaufe des AB zu erwarten.

      Somit sehe ich das aktuelle Restrisiko auf die nächste vorhandene K.O-Schwellen eingeengt: WP 5675/80/85, kurze Rücksetzter sollten also für den Rest des Tages zu erwarten sein.

      Ob sich dann im AB noch ein ST zeigt!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 14:53:00
      Beitrag Nr. 2.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.362.511 von dukenukem2 am 30.06.06 14:47:43zu: TB0FSP



      Der ist soweit brauchbar, aber bitte aufs Moneymanagement achten.
      1. Posi max. 500x besser 300, um hier einen Nachkauf zu ermöglichen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 14:55:17
      Beitrag Nr. 2.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.362.632 von LEGEND2000 am 30.06.06 14:53:00Thx:)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:11:05
      Beitrag Nr. 2.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.362.511 von dukenukem2 am 30.06.06 14:47:43Da die 5700 wohl noch zu erwarten sind würde ich noch etwas warten oder zumindest die Short-Posi relativ klein halten.
      Sollte wir die 5700 sehen, dann erwarte ich doch eine kleine Shortgelegenheit.
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:13:07
      Beitrag Nr. 2.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.363.028 von LEGEND2000 am 30.06.06 15:11:05Ich warte bis 15.45
      gruß
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:17:01
      Beitrag Nr. 2.590 ()
      Die Ami-Futures ziehen schon wieder weg. Wie lange kann das noch gehen...?
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:18:04
      Beitrag Nr. 2.591 ()
      kleine Short-Gelegenheit? vielleicht besteht ja auch langsam ne "crash"- Wahrscheinlichkeit, also mehr als 100 in kurzer Zeit nach unten, bei diesen Übertreibungen. Wer jetzt einsteigt darf doch eigentlich nicht gewinnen!!!?
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:18:30
      Beitrag Nr. 2.592 ()
      Verkauf des OS CM7330 zu 0,27 war richtig:

      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:20:03
      Beitrag Nr. 2.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.363.184 von Zeroeinseins am 30.06.06 15:18:04Das habe ich vor 6000 am Jahresanfang auch dauernd gedacht und es ging immer noch etwas höher...
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:21:35
      Beitrag Nr. 2.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.363.163 von Netterpeter am 30.06.06 15:17:01Im F-DOW stehen die 11.300 an, aber auch hier ist wie im DAX die Luft so langsam etwas dünn, kommt es hier zu Gewinnmitnahme wird dies auch eine gewisse Dynakik haben.

      Ich hatte ja bei 5630 Pkt. ca. an LONG gedacht und daher den WC 5590 hier rein gestellt, aber das ging mir so gegen den Strich,(mit LONG) das ich lieber auf eine bessere Short-Möglichkeit warte,
      das die kommt ist sicher!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:25:33
      Beitrag Nr. 2.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.363.263 von LEGEND2000 am 30.06.06 15:21:35Da stimme ich Dir zu! Die richtige short-Möglichkeit wird kommen. Diesmal möchte ich dabei sein und mein Pulver nicht schon kurz vor dem Scheitelpunkt verschossen haben, daher wart i noch a bisserl...

      Kann aber dann auch alles rasend schnell passieren, so dass ich wieder zuschau....
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:25:43
      Beitrag Nr. 2.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.363.227 von Netterpeter am 30.06.06 15:20:03Da waren aber andere Faktoren ausschlaggebend die jetzt nicht mehr greifen.

      Ich sehe das aktuell als Übertreibung an, gepusht mit dem Windowdressing zum Quartalsende und der Erholungswelle seit 5400 ca.
      Das war dann der Turbozuschlag.

      Jetzt heißt es Ruhe bewahren und nicht versuchen mit aller Macht gegen die Wand zu laufen (darin habe ich ja einiges voraus!)

      Eine Korrektur dieses Anstieges um mindestens 30% also ca. 50-70 Pkt. ist zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:27:06
      Beitrag Nr. 2.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.363.187 von LEGEND2000 am 30.06.06 15:18:30nicht für mich, ich halte 7331 und 7330 har har (entweder ich bekomme die 5600, "demnächst" oder das ganze Geld ist futsch. Wenn ich jetzt verkaufe, weißt du was passiert? Ja, heute Abend brechen sie ein und am Montag nochmals und dann beiße ich mir in den Arsch, mehr noch, als wenn die Position wertlos wird. 2 Wochen in denen alles passieren kann, drück die Daumen ich fahre jetzt zu Freunden. Schaue nach dem Spiel mal wieder nach dem rechten, vielleicht habe ich Glück, dann fliegen sie heute noch.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:35:22
      Beitrag Nr. 2.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.363.402 von Zeroeinseins am 30.06.06 15:27:06Wünsche Dir Glück dabei! Den Frust kann ich verstehen...
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:36:56
      Beitrag Nr. 2.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.363.402 von Zeroeinseins am 30.06.06 15:27:06Diese Einstellung ist im Ansatz Tödlich, weil das CRV hier jetzt so gering ist. Ein VeErkauf des OS heute Morgen wie empfohlen von mir und ein Neueistieg in einen WAVE mit etwas Luft wäre die bessere Wahl gewesen, zumal wenn der DAX wieder etwas korriegiert der WAVE dank der wesentlich besseren Hebelwirkung wesentlich weniger DAX-Pkt.braucht um hier wieder in den Gewinn zu laufen, bzw wieder den EiInsatz herrein zu holen.

      OS einfach laufen lassen ist in der Regel tödlich fürs Depot.
      Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück, das brauchst Du
      ja auch.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:44:49
      Beitrag Nr. 2.600 ()
      Gleich gibt`s Zahlen. Halte mal einen Put parat. Denke aber ich werde ihn noch nicht brauchen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:48:20
      Beitrag Nr. 2.601 ()
      Zeroeinseins

      Auf aktuellen Niveau würde ich jetzt auch nicht verkaufen.
      Dax ist seit dem gestrigen Tief nun gut 200 Punkte! gelaufen.:eek:

      Das Wochenende steht vor der Tür, würde auf alle Fälle warten ob
      da heute noch Gewinne mitgenommen werden.

      Kann mir gut vorstellen das wir heute unter 5650 schließen.

      Leider läuft dir ja ein bißchen die Zeit weg:(

      Der Dow steht nicht mehr weit weg vor der Wiederstandszone 11.275/300. Ich kann mir nicht vorstellen das er da im ersten Anlauf durchgeht.

      Montag sollte es m.E. spätestens wird einige Punkte runtergehen.
      Ob es für deine Scheine allerdings genug ist ist fraglich, da du ja auch einen nicht unerheblichen Zeitwertverlust hast.

      Good Luck jedenfalls.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:49:20
      Beitrag Nr. 2.602 ()
      Aktuell sollte im Bereich von DAX 5675 - 5805 Pkt. das CRV für Kurzfristige Shortpositionen relativ gut sein, da sich hier doch eine gewisse Erschöpfung abzeichnet.

      Auch der dümmste Aktienkäufer ect. sollte wissen, das man nach so einem Anstieg erst mal wieder auf bessere kk wartet.

      Laut NTV ist die Summe der Shorts größer als der LONGs das haben die aber gestern um diese Zeit auch schon gesagt, was kam war ja zu sehen.

      Aber heute könnten sie recht behalten.

      Als 1. Ziel würde ich im DAX den Bereich 5625-35 ansehen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:49:52
      Beitrag Nr. 2.603 ()
      15:45 (MEZ)
      Ort: New York, N.Y.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 09:45
      Beschreibung:


      Veröffentlichung der endgültigen Zahlen zum Index der Verbraucherstimmung der Universtät Michigan (Michigan University Consumer Sentiment) für Juni 2006

      aktuell:

      Der endgültige Verbraucherstimmungsindex der Uni Michigan notiert bei 84,9 nach 82.4 in der vorläufigen Fassung. Erwartet wurde der revidierte Verbraucherstimmungsindex bei 82,4 bis 82,5. Einen Monat zuvor hatte der Index bei 79,1 notiert.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:50:47
      Beitrag Nr. 2.604 ()
      irgendwie bin ich heute so richtig entspannt, nachdem ich mir gestern Abend vorgenommen hatte, heute nicht zu traden.

      und mich dran gehalten habe.

      ich konzentriere mich derzeit auf OS und auf ein Zeitfenster von MO-FR.

      und bin die letzten 3 Wochen gut damit gefahren, wenn da auch mal Phasen waren, die ich in Zukunft durch auch-mit-Verlust-raus besser zu vermeiden suche.

      ich bin zwar ständig Online, habe aber wie schon geschrieben Zeiten, in denen ich nicht "dabei" sein kann. Manchmal passiert es gerade dann....

      ich denke, es ist wichtig, sein Tradingverhalten mit solchen UGVs abzustimmen.

      auf jeden Fall halte ich keine OS mehr übers Wochenende, die eventuell verpaßte Chance ist den Seelenstress nicht wert !
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 16:00:21
      Beitrag Nr. 2.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.363.887 von groef am 30.06.06 15:50:47So Tage wie gestern wo es eigentlich klar war, was angesagt war, geistern einem noch einige Zeit im Kopf rum, und ich versuche im Nachhinein zu erruieren wo den mein Fehler war, wie ich getradet habe und was man hätte besser machen können.

      Fehler macht man ja immer, aber so ein dummer wie gestern ist mir auch schon lange nicht mehr passiert. Aber wie gesagt, wenn es nur Kratzer verursacht dann ist es erträglich.

      Aktuell bin ich auch entspannt, da meine Erwartung an den heutiges Tagesverlauf soweit bestättigt wurde wie ich es in bestimmten bekannten Verlaufsmusten doch erwartet hatte.

      OS halten übers WO ist jedenfalls nur ratsam, wenn die i.V unter 16 liegt, der OS tief im Geld ist und die RLZ min. 1-2 Monate.

      Im CM7332 sehe ich für nächste Woche noch etwas Potential, sollten wir Montag die 5700+ sehen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 16:01:15
      Beitrag Nr. 2.606 ()
      16:00 (MEZ)
      Ort: Chicago, Illinois
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 09:00
      Beschreibung:


      Veröffentlichung der Zahlen zum Chicagoer Einkaufsmanagerindex (Chicago PMI, NAPM Chicago) für Juni 2006
      aktuell:

      Der Einkaufsmanagerindex notiert bei 56,5. Erwartet wurde der Index bei 59,0 nach zuvor 61,5.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 16:11:54
      Beitrag Nr. 2.607 ()
      OS PUT-CM7332 ist aktuell als Kurzläufer akzeptabel, zumal der Abstand zum Geld relativ überschaubar ist und einen akzeptablen Spread-Move besitzt.



      Ich würde den aber auch nur intraday handeln wollen!
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 16:59:55
      Beitrag Nr. 2.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.364.195 von LEGEND2000 am 30.06.06 16:11:54meint ihr nicht das es nach oben will?
      gruß
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 17:05:53
      Beitrag Nr. 2.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.364.800 von dukenukem2 am 30.06.06 16:59:55Aktuell wird der DAX noch an die 5700 gezogen, sind ja alle vor dem TV Fußball schaun, da kann man ja etwas ziehen.
      DOW + 8 Pkt. ist ja nicht die Welt.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 17:09:54
      Beitrag Nr. 2.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.364.841 von LEGEND2000 am 30.06.06 17:05:53Der zieht ganz schön:TB0FSP :(
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 17:11:43
      Beitrag Nr. 2.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.364.841 von LEGEND2000 am 30.06.06 17:05:53Aber beim HSBC kann man sogar trailing-stop eingeben.Das finde ich nicht schlecht :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 17:12:19
      Beitrag Nr. 2.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.364.800 von dukenukem2 am 30.06.06 16:59:55Oel: 73,85 das wird noch seine Auswirkungen haben!

      Gerade wurden mal eben die Besitzer der WP 5700 aus ihren Positionen verscheucht, jetzt kann es ja wieder fallen.
      CM 7332 sehe ich aktuuell bei kk< 37 Cent als Praktikabel an, bis 22 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 17:31:41
      Beitrag Nr. 2.613 ()
      WP 5700 lebt noch, der 2. Anlauf war noch zu schwach.

      Vor 17:35 Uhr würde ich hier aber nichts kaufen, damit nicht doch noch in der SA K.O gehaun wird.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 19:04:55
      Beitrag Nr. 2.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.364.863 von LEGEND2000 am 30.06.06 17:12:19Gucken die amis auch das spiel?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 19:14:23
      Beitrag Nr. 2.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.365.430 von dukenukem2 am 30.06.06 19:04:55Bestimmt, ist ja auch sehr spannend!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 19:23:15
      Beitrag Nr. 2.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.365.466 von LEGEND2000 am 30.06.06 19:14:23Ja stimmt!:)
      Ich gucke auch nur macht mir sorge wo der dj heute hinwill:(
      gruß
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 19:51:37
      Beitrag Nr. 2.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.365.496 von dukenukem2 am 30.06.06 19:23:15Ein Wahnsinsspiel
      Aber Bravo, das war klasse!
      :D

      Die Amis werden wohl versuchen die 11.200 als SK mit ins Wochende zu nehmen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 19:55:40
      Beitrag Nr. 2.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.365.664 von LEGEND2000 am 30.06.06 19:51:37grats!:)
      Super gespielt!
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 20:07:24
      Beitrag Nr. 2.619 ()
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 20:41:44
      Beitrag Nr. 2.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.365.797 von Rumsbums am 30.06.06 20:07:24Jetzt wird Deutschland Weltmeister! Das war spitze! (wäre jetzt auch gern im Heimatland...)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 20:42:18
      Beitrag Nr. 2.621 ()
      Wohl immer noch zu früh für short!
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 20:58:59
      Beitrag Nr. 2.622 ()
      der Schlußkurs- bzw. AB- Handels-Beauftragte hat leichtes Spiel...bleibt bei diesen Wahnsinns-Übertreibungskursen im Dax....naja, soll er mal...kann mich fast nicht erinnern, jemals so massiv short gewesen zu sein wie jetzt...habe es wie allgemein üblich am goldmarkt gemacht...mir mal ein paar goldkontrakte für lau ausgeliehen, um mal woanders damit rumzuspielen....
      Short on Indices, long on precious metals, just believe:lick:
      ludopata:yawn:
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 21:00:25
      Beitrag Nr. 2.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.365.984 von Netterpeter am 30.06.06 20:41:44
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 21:06:35
      Beitrag Nr. 2.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.365.991 von Netterpeter am 30.06.06 20:42:18Montag gehts spätestens runter, zumindest wird es da eine etwas längere Seitwärtsphase geben.
      Diese Dynamik wird jetzt nicht in einem so weiter gehen.

      1. Posi bleibt übers W.O drin WP 5650 und Montag werde ich wohl OS PUT CM7332 in mehreren Positionen ordern.

      Also viel Spaß noch beim feiern, und ich wünsche allen ein schönes Wochenende, auch wenn der eine oder andere so wie ich gestern etwas gegen die Mauer gefahren ist.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 21:09:51
      Beitrag Nr. 2.625 ()
      US Indizes - Zwischenkorrektur dauert an - Update
      Datum 30.06.2006 - Uhrzeit 17:40 (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      Nasdaq Composite: 2173,91 Punkte

      Dow Jones: 11.189,86 Punkte

      Die US Indizes haben den Handel heute im Plus eröffnet und zunächst eine Abwärtskorrektur eingeleitet. Stützend wirken der Gold- und Silber Index sowie der Biotech- und der Pharmasektor. Belastend wirken der Computer-, der Netzwerk- und der Halbleitersektor.

      Der Nasdaq Index korrigiert aktuell knapp unterhal des EMA50 bei 2189 Punkten. Diese Zwischenkorrektur könnte prinzipiell direkt, spätestens aber nach einem Rücksetzer bis 2140 - 2154 Punkte beendet werden. Anschließend ist eine weitere Aufwärtswelle bis 2189 Punkten und bei extremer Kursdynamik sogar bei 2213 - 2220 Punkten wahrscheinlich, bevor eine ausgedehntere Zwischenkorrektur gestartet werden kann. Der Dow Jones kann seine laufende Zwischenkorrektur ebenfalls direkt beenden oder noch einen schnellen Rücksetzer bis 11.135 - 11.145 Punkte vollziehen, bevor eine weitere Aufwärtswelle bis in den Zielbereich bei 11.260 - 11.280 Punkten folgen sollte. Erst ein signifikanter Rückfall unter 11.100 Punkte würde das kurzfristig bullische Chartbild etwas eintrüben.

      Avatar
      schrieb am 30.06.06 21:11:43
      Beitrag Nr. 2.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.366.170 von LEGEND2000 am 30.06.06 21:06:35US LEICHTÖL zieht weiter an
      Datum 30.06.2006 - Uhrzeit 20:53 (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      Ticker-Symbol: CL
      Kontraktumfang: 1000 U.S. barrel (42000 U.S. Gallonen) leichtes, schwefelarmes ("sweet") Rohöl Kontraktmonate die nächsten 30 aufeinander folgenden Monate, zudem langfristige Kontrakte mit anfänglichen Laufzeiten von 36, 48, 60, 72 bzw. 84 Monaten bis zur Lieferung
      Tick-Größe US-$ 0,01 pro Barrel (US-$ 10/Kontrakt); alle Kursangaben in US-Dollar und US-Cent pro Barrel
      Handelszeiten Parkett ("open outcry") Montag - Freitag, 10:00 - 14:30 Uhr New Yorker Zeit, elektronischer Handel via NYMEX ACCESS®: Montag - Donnerstag, 15:15 - 9:30 Uhr New Yorker Zeit des nächsten Tages, sonntags erst ab 19:00 Uhr.

      Future auf US Leichtöl (Light Sweet Crude Oil) im adjustierten Endloskontrakt: 73,52 $

      Aktueller Wochenchart (log) seit Dezember 2002 (1 Kerze = 1 Woche).

      Kurz-Kommentierung: Der Future auf US Leichtöl befindet sich nach wie vor in einer intakten langfristigen Aufwärtsbewegung. Nach dem Ausbruch über einen bei 70,85 $ liegenden Widerstand wurde im April ein neues Hoch markiert, dabei scheiterte der Index bei 75,35 $ an einer längerfristigen Pullback-Widerstandslinie. In den Vorwochen kam es dann auf hohem Niveau zu einer Konsolidierung, wobei die bei 66,65 $ liegende langfristige Aufwärtstrendlinie aktuell ungefährdet ist. Darüber bietet sich durchaus mittelfristig weiteres Kurspotenzial bis in den Bereich 80,00 $. Erst ein Rückfall unter 66,65 $ auf Wochenschlussbasis lässt eine ausgedehnte Konsolidierung in Richtung 62,00 $, mittelfristig dann durchaus bis auf 55,67 $ erwarten.

      Avatar
      schrieb am 30.06.06 21:15:12
      Beitrag Nr. 2.627 ()
      Sieht so aus als wenn WP 5700 doch noch für ein paar Pkt. gut ist/war!
      :(
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 21:15:23
      Beitrag Nr. 2.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.366.170 von LEGEND2000 am 30.06.06 21:06:35Schöne wochenende!
      gruß
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 21:19:47
      Beitrag Nr. 2.629 ()
      ..kleine Empfehlung eines "wenig-schreiberlings...: Dax shorts mit Abstand min. 100 Pkt. agressiv kaufen, dann entspannt dem Downmove zusehen und je nach gier und Risiko-Bereitschaft dann schnell loslaufen mit dem Geld und ENDLICH!!!" GOLD kaufen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 21:45:00
      Beitrag Nr. 2.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.366.266 von dukenukem2 am 30.06.06 21:15:23Das ist mir unverständlich:(
      Der DOW geht runter und der dax steigt
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 23:16:18
      Beitrag Nr. 2.631 ()
      hallo hallo.


      die letzten 2 Tage haben da möglicherweise eine TRENDWENDE
      eingeläutet.

      ich rechne zwar nicht mit einem kurzfristigen massiven Ausbruch noch oben.

      so auf den ersten Blick kann ich mir für die nächste Woche einen
      Seitwärtsverlauf mit Antesten der 5700-5750 und durchaus Luft nach unten vorstellen

      siehe auch posting 2450 - ich lag da wohl für heute gar nicht so verkehrt......

      daß nach EINEM kräftigen Tag ( DO ) noch ein zweiter ( heute ) folgt, ist nicht untypisch , insbesondere wenn MA5 ( gelb ), MA10 (blau ) und MA21 ( hellblau ) das so brauchen

      nächste WOCHE ist also möglicherweise absolut geeignet für Legend's Ansatz....

      @Legend : diese Bewegungen auf ein anderes Niveau passen nicht so ganz in Dein Konzept, laß uns dran arbeiten....





      wie schon geschrieben, Fragen zu MEINEM Ansatz sind erwünscht und werden auch beantwortet.


      beste Grüße zum Wochenende

      groef
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 23:27:30
      Beitrag Nr. 2.632 ()
      am montag kommen die nächsten hundert punkte und dann wird es einige hütchenspieler hier zerreisen. was ihr hier macht ist wie daddelautomat spielen. ist eine sucht. empfehle eine therapie.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 23:37:37
      Beitrag Nr. 2.633 ()
      N'abend zusammen,

      für die kommende Woche halte ich es mit Grönemeyer:

      "Zeit das sich was dreht".

      Ich habe mich heute Short Positioniert
      1. Kauf bei Dax 5650
      2. Kauf bei Dax 5680

      Sollte es Montag noch mal über 5700 laufen hole ich mir die 3. Position. Optionsscheine mit Basis 6000 und Lz. 9/06 und Montag 5900er mit gleicher Lz.
      Diese Scheine haben kaum Aufgeld und machen die Daxbewegung fast 1:1 mit. Omega ist zwar "nur" 12-15, aber dafür kann ich damit ruhiger schlafen.;)

      Ziel ist ein Rücklauf in der kommenden Woche auf 5550.

      Schönes Wochenende allen und ein kompliment an Legend 2000 für
      sein immenses Engagement hier.

      P.S.Nur mal zur Erinnerung:
      Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, vor 2 Tagen waren wir bei 5430,jetzt bei fast 5700.:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 23:44:37
      Beitrag Nr. 2.634 ()
      @Flahute & @Zorniger

      worauf basiert Eure Einschätzung ?

      könnt Ihr das KONSTRUKTIV begründen ?
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 23:54:34
      Beitrag Nr. 2.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.367.505 von Zorniger am 30.06.06 23:27:30wer ist "Ihr" ?

      soweit ich das beurteile, posten hier Bullen- wie Bären- wie WasWeißIchWohinEsGeht- Trader/Nichttrader .

      da war gestern&heute einer, der Fragen gestellt hat - vielleicht ein wenig zu aufsässig - aber mit Konzept.

      wenn Du was beizutragen hast , erkläre es doch.

      gerne profitieren wir von den Gewinnen, die Du machst !

      beste Grüße

      groef
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 00:00:30
      Beitrag Nr. 2.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.367.505 von Zorniger am 30.06.06 23:27:30so daneben könntest du allerdings auch nicht liegen .....

      Avatar
      schrieb am 01.07.06 00:14:17
      Beitrag Nr. 2.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.367.586 von Flahute am 30.06.06 23:37:37so mal auf die Schnelle :


      halte ich für nicht SOOO wahrscheinlich ( MA5 )
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 00:29:44
      Beitrag Nr. 2.638 ()
      wie schon geschrieben :

      interessant wird der Kontakt des MA65 ( orange = 1/4 Jahr )
      mit dem MA130 ( grün = 1/2 Jahr )

      a) kann sein daß der MA65 auch unter den MA130 fällt und dann dreht ( DAX > 6000 ) - abgeschätzt ohne es simuliert zu haben !

      b) es geht dann RICHTIG runter

      c) "gefühlsmäßig" bleiben die mittelfristig nicht beieinander
      ( kann aber auch passieren )
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 00:31:45
      Beitrag Nr. 2.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.367.807 von groef am 01.07.06 00:29:44c) bleiben die BEIEINANDER
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 00:34:35
      Beitrag Nr. 2.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.367.812 von groef am 01.07.06 00:31:45sorry, hab mich verpostet .

      also gefühlsmäßig bleiben die NICHT beieinander

      - iss aber auch für die nächste Woche wurscht
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 00:51:12
      Beitrag Nr. 2.641 ()
      und hier, nur mal zum Verstehen meiner Charts :

      eine Ansicht der Quartale ( zeigt das zuletzt gepostete Szenario über einen längen Zeitraum )



      ab MO ist das um 1/4 Jahr verschoben, weil wir ja gerade ein Quartal abgeschlossen haben.....
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 00:53:07
      Beitrag Nr. 2.642 ()
      habe mich leider auch verpostet, gelbe karte bitte, wenn überhaupt nötig bitte erst nach eingehender prüfung vergeben...
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 00:56:36
      Beitrag Nr. 2.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.367.846 von groef am 01.07.06 00:51:12sieht mittelfristig durchaus möglich aus ....

      wie geschrieben :

      ich denke daß sich eine Entscheidung in den nächsten 1-2 Wochen auftut !
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 01:16:17
      Beitrag Nr. 2.644 ()
      verpostet hin oder her :DEUTSCHLAND Deutschland über a-a-lles...

      Selten so gezittert, konnte tatsächlich meine put-verluste plus zwv
      vergessen, einige deuten es ja schon an, nächste woche gehts abwärts und dann bekomme ich ja wohl mind. 100% auf die Jammerkurse jetzt. Mir bleibt doch keine Wahl, diese Hebel kann man nur durch mehr einsatz toppen, leider nicht vorhanden. 5-15 Punkte, daß ich nicht lache, Legend, nächste woche wirst du mich um meine Gewinn-prozente beneiden, ohne Risiko ausgestoppt zu werden, ist das nichts??? Hebel 200 !!! nicht 5 nicht 15 nein, 150 Punkte wird es korregieren, und dann werden alle calls Stroh sein... ein schönes WE
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 01:32:24
      Beitrag Nr. 2.645 ()
      zeroeins
      mannmannmannmannmann....


      ja.....breite schwachköpfe und 100%- zocker unter sich....mann mann mann...
      aber was macht uns zu solchen "schwachwaten"?....
      ja, sprüsche like:"Die Rente (n) sind sischer....
      bis zum heutigen tage hin muß ich mir anhören, daß ich wohl "eine gewisse kleine schüssel am gehör haben muß:laugh:.,.......
      mann männers, wenn der dax ÜBER 5700 eröffnet.....dann schicke ich euch die gessamte südamerikanische mafia auf den háls
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 01:39:18
      Beitrag Nr. 2.646 ()
      Witthüser&Westrup!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 01:51:18
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.367.901 von ludopata27 am 01.07.06 01:32:24Wenn der Dax über 5700 eröffnet, will ich MEIER heißen, HERMANN
      MEIER!
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 02:20:42
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      Zeroeins

      man will meinen, daß das nicht angehen kann....aber wenn "sie" wollen, dann schaffen "sie " das trotzdem....gerade wenn "sie wissen" daß so "Irre" wie wir dagegen setzen...aber dieses mal ist es wirklich hart an der grenze......
      "die" sollen mal kommen....5.700 im DAX ergäbe weit über 13.400 im dji. nach Punkten....das traue ich nicht mal der deutschen bank zu...
      viel problematischer gestaltet sich die frage:
      Wie bekommt man auch weiterhin den silber (gold)- preis unter kontrolle, wo doch alle mechanismen versagt haben?:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 10:33:40
      Beitrag Nr. 2.649 ()
      hallo Legend,

      dein "freund" ludopata27 steckt dich im daytrader #232,
      unter eine decke mit den emis und daybreak -

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 11:15:09
      Beitrag Nr. 2.650 ()
      das mit Silber und Gold verstehe ich jetzt zwar nicht ganz, habe aber, wie Ihr vielleicht gemerkt habt, bereits das Geld abgeschrieben.

      Was lerne ich nun aus dem, was hier passiert ist, seit ich dabei bin? Es gab 2 super Situationen, von denen ich eine genutzt habe
      (der Dax war doch vor einigen Tagen durch die Unterstützung gefallen, Signal!!! worauf ich mit!!! dem starken!!! Trend gegangen bin und gewonnen habe) die 2. wäre jetzt kein Verlust, sondern ein Gewinn gewesen, da auch hier absehbar war, daß ein starker!!! positiver Impuls kommt/im Gange ist.

      Frage dazu: Ich würde gerne solche "Ausbrüche" zukünfig mit dem Trend handeln (bzw drohenden Ausbrüche) als Signal! möchte ich technische Indikatoren nutzen, die sich in diesen beiden Fällen
      anboten (Räkelei, Unsicherheit, abwarten, plötzlich geht es in eine Richtung, welche Indikatoren kündigen das an, bzw reagieren auf den plötzlichen Trend. Nennt mal bitte einige, damit ich die in meine zukünftigen Entscheidungen einbauen kann, habe mich nämlich bisher nicht damit beschäftigt, danke!

      Dies würde natürlich bedeuten, daß man länger auf solche Situationen warten muß, da nicht so oft vorkommend, immerhin erhoffe ich mir eine erhebliche Wahrscheinlichkeit das in bare Münze umwandeln zu können.
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 23:45:01
      Beitrag Nr. 2.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.368.663 von siegbaum am 01.07.06 10:33:40@Siegbaum:
      Soll er wenn er das meint.

      Die, die mich hier seit Jahren kennen wissen, das es nicht so ist, auch wenn ich ein eingefleischter COBA-Fan bin, früher ja SAL-Fan.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 00:07:19
      Beitrag Nr. 2.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.374.339 von LEGEND2000 am 01.07.06 23:45:01hatte Dich ja auch "etwas" im Verdacht.....:kiss:

      aber nach Deinem Ansatz scheinen die Coba-Scheine doch viele Vorteile zu haben ( Abendhandel , Handelbarkeit überhaupt , insgesamt ziemlich fair.... )

      abgesehen davon kann ich mir nur schwer vorstellen, daß die Coba jemanden FULLTIME anstellt, um hier Ihre Produkte zu promoten...

      obwohl --- heutzutage ist vieles denkbar !

      nix für ungut ;)

      selbst WENN es so wäre:

      über seinen Account bestimmt jeder noch selber ( hoffentlich ) !

      Das Internet bietet viele Möglichkeiten und viele Gefahren.
      Wie man damit umgeht muß jeder für sich entscheiden.

      mit wem gehste heute ins Bett ?
      ( iss wohl z. Zt. mein running-gag )

      gruß

      groef
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 00:21:29
      Beitrag Nr. 2.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.368.992 von Zeroeinseins am 01.07.06 11:15:09Indikatoren gibt es Massenweise und diese dann noch mit bestimmten
      Marktmechanismen zu verknüpfen, ist dann auch noch eine Kunst für sich.

      Indikatoren können ja Chartechnisch bedingt sein, oder beruhen auf Jahrszeitliche Faktoren oder wichtigen Terminen.

      Wenn Du auf Situationen warten willst die ein sehr hohes positives CRV besitzen, dann ist dies der AB mit ST.

      Der Freitag Abend hat ja mal wieder gezeigt, das auch nach 21 Uhr hier in gut 45 Minuten einiges zu holen war, bei einem Restrisiko von 2 Cent.

      Die andere Alternatibe ist, auf sehr dynamische Bewegungen (Übertreibungen) warten, hier DAX 5400 und dann antizyklisch einsteigen (ich hatte das ja empfohlen!)

      Dazu kam ja noch das die Indikatoren "Überverkauft", "Quartalsende" und "Windowdressing" zu einem Turboeffekt an den Märkten sorgte.

      Das hier gesehene Verlaufsmuster am Freitag war so in der Art A-Typisch, da am Donnerstag richtig nach oben gepuscht wurde, das den Shortys Angst und Bange wurde.

      Freitag Morgen dann wurde die nächste K.O-Schwelle in Angriff genommen und dann um gut 40 Pkt. korriegiert (ich hatte ja 5635 als unteren Zielbereich gepostet!) und dann ging es bist auf die 5700 intraday, die dann aber im AB kurz erreicht wurden, damit waren die Shortys richtig am Boden.

      Es kam aber wie ich vermutete zu einem kleinen Gewinnmitnahmeabverkauf im DOW der den ST WP 5700 von 24 bis auf 39 Cent stiegen liess.

      Weitere Indikatoren sind gr.und kl. Verfallstage, Quartalsende, Quartalsanfang (1. Quartal = hohe Liquidität), Feiertage , Brückentage.

      Da man wie am Donnerstag eine UND-VErknüpfung verschiedener Inikatoren vornehmen kann, ergibt das auf den Donnerstag bezogen ein sehr hohes positives CRV für LONG.

      Es gab die positive UND-Verknüfung folgender Indikatoren für LONG:
      - Quartalsende
      - Windowdressung
      - Überverkauftlage
      - Termin (Zinsen)

      Das ich an dem Tag aúf Short gesetzt habe, kann ich heute noch nicht begreifen, zumal ich schon Anfang letzter Woche auf dieses LONG-Zenario mehrfach selber hingewiesen hatte.

      War wohl ein BLACK-OUT bei mir!

      Wenn Du also nur dann tradest wenn das CRV überproportinal positiv ist, dann kommt nur der Abendhandel oder der Antizyklische Einstieg nach sehr dynamischen Bewegungen(Übertreibungen) in Frage.

      Da es im Mai und auch im Juni bisher überproportinal viele STs gab, rechne ich auch weiterhin mit einer weiteren hohen Wahrscheinlichkeit, das dies weiter so bleibt.

      Eine komplette Auflistung aller STS und deren Auswertung sowie das Emi-Verhalten ist ja auf meiner Webseite zu beziehen.

      In dem von mir aufgezeigten LINK zum Thema Moneymanagement ist sehr gut ersichtlich, das diese Antizyklische Positionierung was für sich hat, wenn man eine darauf abgestimmte Strategie besitzt.

      Gruß
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 00:23:38
      Beitrag Nr. 2.654 ()
      hier übrigens mal meine aktuellen Charts zeitlich korrigiert, da wir ja einen neuen Monat und ein neues Quartal angefangen haben :





      die zeigen nur ein MÖGLICHES Szenario !!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 00:26:50
      Beitrag Nr. 2.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.374.408 von groef am 02.07.06 00:07:19Gute Nacht, und im Laufe des Tages werde ich dann was zum Ausblick im DAX posten!



      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 00:30:35
      Beitrag Nr. 2.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.374.437 von LEGEND2000 am 02.07.06 00:26:50geil !
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 00:40:59
      Beitrag Nr. 2.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.374.428 von LEGEND2000 am 02.07.06 00:21:29wie schon mal geschrieben, scheint mir Dein Ansatz absolut tauglich in SEITWÄRTSBEWEGUNGEN ( auch kombiniert mit einem LEICHTEN Trend )

      läuft da aber ein starker Trend ( rauf oder runter ), sind die Antizyklischen Einstiegspunkte zwar auch vorhanden, aber zeitlich viel kritischer......

      meinen Ansatz versuche ich derzeit dahingehend zu optimieren, zu erkennen, ob ( immer bezogen auf das anvisierte Zeitfenster !!!! )
      da eine Seitwärtsbewegung oder eine Korrektur zu erwarten ist.
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 00:52:13
      Beitrag Nr. 2.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.374.465 von groef am 02.07.06 00:40:59für die folgende Woche erscheint mir derzeit eine Seitwärtsbewegung mit einer Range von 50-100 Punkten /Tag wahrscheinlich

      das Niveau könnte etwas über dem liegen was Ihr in den Charts seht, aber die 5750 sollten erst einmal schwer zu knacken sein

      ein Durchbrechen dieses Bereiches könnte aber mittelfristig absolut BULLISH sein

      so long

      groef
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 05:50:13
      Beitrag Nr. 2.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.374.437 von LEGEND2000 am 02.07.06 00:26:50morgen legend
      brauche mal wieder deinen rat.da ich ab nächsten mittwoch 6 wochen ausser haus bin,dort nicht an den pc kann, ich aber von ,,abgebendem Dax" ausgehe,beabsichtige ich,,mir anf.nächster woche eine längerfistige short posi. ins depot zu leben.
      habe folgende scheine auf meiner watchlist cz5727 basis 6000,laufz. 13.9.06, cz9600 baisi 6000 laufz.13.06.07,cz5734 basis 6000,laufz.13.12.06,und den cm7858 basis 5900 laufz.13.12.06.
      zu was würdest du raten?danke
      mfg und schönes wochende
      aus dem kraichgau:)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 11:26:12
      Beitrag Nr. 2.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.374.428 von LEGEND2000 am 02.07.06 00:21:29Danke!

      Bzgl. des sehr wichtigen Punktes "Verlustmitnahmen" (godmode habe ich gelesen)

      Beispiel: Es soll auf einen steigenden DAX gewettet werden. Einsatz
      510€ (1000x 0,50 plus 10€ consors) Kauf bei DAX 5601, der DAX fällt 6 Punkte, Verlust 100€ fast 20% (Spread & VK-Kosten) 6 Punkte sind nichts, kann jederzeit wieder drehen, was kann/darf man sich prozentual überhaupt erlauben???
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 12:36:20
      Beitrag Nr. 2.661 ()
      Einen schönen Sonntag allen fleißigen Postern wünsche ich!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 12:55:42
      Beitrag Nr. 2.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.375.406 von Zeroeinseins am 02.07.06 11:26:12Was man sich prozentual erlauben kann, ist doch individuell absolut unterschiedlich. Dem einen machen bei deinem Bsp. 90 % Verlust gar nichts aus, weil es sich um Spielgeld handelt, bei einem anderen (ich vermute bei Dir, bei mir auf jeden Fall), machen die 20 % Verlust (100 Eur.) schon was aus.

      Bei Deinem Bsp. ist wohl die eingegangene Posigrösse, in Relation zum verfügbaren Kapital und das bei einem Schein der derart knapp am ko. steht und damit höchstspekulativ ist, einfach zu gross.

      Solche knappen Scheine sind hopp oder topp und daher würde ich hier nur Spielgeld einsetzen mit mind. 50 % stopp loss. Da ich noch vor einigen Wochen vom grossen Hebel solcher Scheine derart benebelt war, habe ich aufs stopp loss zusätzlich noch verzichtet und gehörig schief gings dann bei grösserer Posigrösse nachdem ich mit Spielgeld-Posis (ca. 200 Euro) gut gefahren bin.

      Daher mein Rat: Lieber etwas konservativere Scheine (ab >150 Pkt zum k.o und vernünftigen stopp loss) und sich auch mit einem kleineren Gewinn zufrieden zu geben!
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 12:58:06
      Beitrag Nr. 2.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.374.605 von privatieri am 02.07.06 05:50:13Ein OS für ein längerfristiges Zeitfenster setzt vorraus, das bei Kauf des OS die i.V nicht zu groß um hier nicht bei abnehmender i.V auf vorgrogrammierten Verlusten zu sitzen.

      Als Laufzeit kommt aktuell für mich nur der 16.08 ect.in Frage.

      Da der Juli erfahrungsgemäß ein eher schwacher Monat ist, ist ein OS mit LZ 12.2006 eher nicht zu empfehlen, da naturgemäß im 4 Quartal eher steigende Kurse zu erwarten sind, dafür spechen ja wieder einige UGVs.

      Ein PUT mit Basis 6000 ist viel zu weit aus dem Geld also untauglich.

      Hier mal meine Favoriten:
      1. CM5089 BASIS 5700
      2. CM7346 BASIS 5600
      3. CM7344 BASIS 5500
      4. CM7342 BASIS 5400

      Nr. 1 ist aktuell mein Favorit.

      Bei DAX 5700+ wäre eine 1. Position möglich und bei 5750+ 2. Posi alle per Abstauberlimit nach Stu.

      Da ich wie schon sehr oft in den letzten hier gepostet die 5700-50 als mögliches High der Korrektur der Korektur erwarte, sollte sich auf Sicht von 6-8 Wochen doch ein positives CRV für die genannten OS abzeichnen obwohl ich selber nicht so langfristig in OS plane, da ist mir dann ein WAVE mit Badis 5900 lieber, zumal ich ja gerne mische und OS als 1. Posi (Minensucher) nutze und Posi 2/3 mit WAVE um her auf Grund der unterschiedlichen Hebelwirkung den Anlaufverlust recht schnell wieder drin zu haben.

      Das würde dann folgenden Positionierungsansatz zur Folge haben:
      1. Posi OS DAX > 5700
      2. Posi OS DAX > 5750
      3. Posi WAVE WP 5900 oder höher am besten ein SMART
      3. Posi WAVE WP 6050 ect.

      Die Positionsgrößen würde ich wie folgt betrachten:
      Posi 1 = max. 5%
      POsi 2 = max. 10%
      Posi 3 = max. 15%
      Posi 4 = max. 20%

      Da Posi 1 + 2 dank der schlechteren Hebelwirkung ja nur einen relativ geringen ANlaufverlust verursachen ist hier ein SL nicht nötig.
      Wenn dann noch eine Posi 4 bei DAX 5785+ im Oderbuch liegt um hier eventuelle Impulsspitzen ab zu greifen , ist man relativ gut positioniert, ein Totalverlust so gut wie ausgesachlossen und immer noch gut 50% des Deots verfügbar.

      Gruß
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 13:11:07
      Beitrag Nr. 2.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.375.406 von Zeroeinseins am 02.07.06 11:26:12Die Thematik SL ist ja auch ein Ding an dem viele Meinungen in unterschiedliche Richtungen gehen.

      Da ich eher ein Trader bin der immer mehrere Positionen einplannt, ist bei mir bei Posi 1 und auch eventuell Posi 2 wenn es os sind ein SL nie eingeplannt.

      Denn auch 150 Pkt. Abstand zum K.O sind wenn man die letzten TAge berücksichtigt nicht tauglich.
      Außerdem verleitet das zum Aussitzen der Position, da die ersten 20-30 Pkt. Verlust ja nur Prozentuell eher gering ins Auge fallen.

      Da ein SL ja auch mehrfach ausgelöst werden kann, verursacht dies Anlaufkosten die sich doch summieren und dann ein Gewinn voraussetzen der dies erst mal wieder Kompensiert, was wiederum eine höhere Positionierung erfordert und damit das Risiko.

      Fazit:
      Eine Strategie die kein SL vosieht ist hier klar im Vorteil.
      Das setzt vorraus:
      - das man mehrere Positionen einplannt
      - Posi 1-2 ein OS ist (geringere Hebelwirkung)
      - Posi 1-2 kein K.O zu befürchten hat
      - Posi 1-2 nicht zu groß sind
      - ein positives CRV für diese Positionierungsrichtung vorhanden ist
      - die Gewinnerwartung realistisch ist
      - die Gier nach dem schnellen Gewinn dem rationalen Strategieansatz untergeordnet ist.
      - außerdem kommt hier ja noch Zeitfenster 2 der Abendhandel ins Spiel.

      Auf Freitag Abend bezogen wäre also bei DAX > 5665 ein PS-PUT als 1. Posi möglich gewesen, und im AB dann ab ca. 21:15 der WP 5700.

      Strategie und ein vernünftiges Moneymanagement macht ein SL daher in meinen Augen beim Eingehen einer Position überflüssig, zur Gewinnabsicherung aber unabdingbar.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 13:22:12
      Beitrag Nr. 2.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.376.455 von LEGEND2000 am 02.07.06 13:11:07Nachtrag:
      Die Grundvorausetzungf für eine Mehrpositionierungstrategie ist immer, dass mit einer Jo-Jo-Börse gerechnet wird.

      Dies bedeutet letztendlich, das nach oben hin bei einer Mehrfach- SHORT-Positionierung weniger Luft ist als nach unten.

      In Börsenphasen wie in 2006 ist dies nicht praktikabel und nur auf Handelstage beschränkt, wo es zu einer überproportionalen Dynasmik im DAX gekommen ist.

      Dies bedeutet letztendlich has nur dann eine Mehrfachpositionierungsansatz tauglich wenn, wenn bestimmte UGVs dafür sprechen.
      Das realistische CRV für diesen Strategieansatz muß man aber selber ermittteln, ich zeige ja auf worauf ich selber achte.(Black Out mal ausgenommen!)#

      Beispiel:1
      Im Januar auf diesen Ansatz zu setzen wäre auf Grund folgender UGVs nicht praktikabel:
      - hohe Liquidität
      - jahreszeit positiver Verlauf ím DAX

      Beispiel: 2
      Im Dezember wäre dies absolut untauglich da:
      - Quartalsende
      - Windowdressing
      - jahreszueitlich sehr positiver Verlauf zu erwarten ist.

      Da wäre dann bei kurzzeitigen Rückschlägen eine mehrfache LONG-Positionieung möglich gewesen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 13:26:00
      Beitrag Nr. 2.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.374.605 von privatieri am 02.07.06 05:50:13In der Ruhe liegt die Kraft!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 13:44:53
      Beitrag Nr. 2.667 ()
      DAX - Ausblick für die kommende Woche:
      Montag:
      Hier rechne ich auf jeden Fall mit einem holen der 5700 im DAX da hier der WP 5700 am Freitag doch für einige Gewinne gut war.

      Je nachdem wie die SK der Asiaten aussehen ist dann mit einer Seitwärtsrange von 5630 - 5715 zu rechnen.

      Da Dienstag bei den AMIS Feiertag ist:
      US Feiertag - Independence Day ist also im DAX wieder alles möglich.

      Grundsätzlich sehe ich nach den letzten 2 dynamischen Tagen nur wenig Luft nach oben, sollte es so kommen dann nur kurzeitig, da hilft dann ein guter OS über Impulsspitzen hinweg.

      Es bleibt bei dieser Jo-Jo-Börse und es ist nach unten viel mehr Luft als nach oben.
      SHORTYS sollten also mit einer Strategie arbeiten die diese Impulsspitzen berücksichtigt.

      LONG ist zumindest kurzfristig im Bereich 5615 - 35 möglich.
      (Die 5630 als möglichenLONG-Einstieg hatte ich ja Freitag gepostet!)

      Da die i.V bei den OS am FrReitag ja kräftig nach unten gesetzt wurde, bietet sich hier aktuell eine interessante Alternative zu WAVEs an.

      Da die OS-Kurzläufer 19.07 ja wieder auf ihr baldiges Ende zulaufen und es hier doch wieder einige interessante Ansätze, genau für diese KL gibt,sollte man hier Überteibungen im DAX immer mal ein Auge auf diese KL haben, wobei der KL maximal 150-200 Pkt. aus dem Geld sein sollte.

      Was hier für ein Potential in diesen KL steckt muß ich nicht mehr so betonen.
      WiIchtig ist, das diese Positionen in die Schublade: "Spielgeldposition" gehören.

      Im OS-PUT CM7332 sehe ich aktuell das größte Potential, auch auf Wochensicht gesehen!

      So das war fürs erste.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 14:17:25
      Beitrag Nr. 2.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.376.455 von LEGEND2000 am 02.07.06 13:11:07Hallo legend!
      Ich habe freitag eine kleine posi (300 stck.) TB0FSP4 gekauft und wollte dich fragen wenn es ewentuell montag gleich ins plussz geht oder wenn eine leich fallende seitwertsbewegung haben..Wie soll ich dann vorgehen mit eine 2. posi
      Ich hoffe das du mich verstanden:)
      Danke voraus und schöne wochenende!
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 14:27:29
      Beitrag Nr. 2.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.377.852 von dukenukem2 am 02.07.06 14:17:25zu:
      Den TB0FSP4 gibt es nicht!
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 14:32:08
      Beitrag Nr. 2.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.378.056 von LEGEND2000 am 02.07.06 14:27:29sry.. DE000TB0FSP4,WKN:TB0FSP,Symbol:K3TZ
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 14:40:02
      Beitrag Nr. 2.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.378.149 von dukenukem2 am 02.07.06 14:32:08Antwort:

      Stammdaten Zertifikat

      WKN / ISIN: TB0FSP / DE000TB0FSP4
      Emittent: > HSBC Trinkaus & Burkhardt
      Produktname: SMART-MINI FUTURE SHORT ZERTIFIKAT
      Zertifikate-Typ: HEBELPRODUKT
      Fälligkeit: open end
      Typ: Short
      Strike: 5.847,5915 Pkt.
      Knock-Out: 5.759,8776 Pkt.
      Knock-Out erreicht: Nein
      Bezugsverhältnis: 0,010
      Cash/Effektiv: Cash
      Emissionspreis: n.a.
      Börsenplätze: DUS FRA SMT STU

      Da der SL über 5750 Pkt. liegt, sollte eíne Impulsspitze hier eher den WP 5750 holen.

      Ansonsten ist der Schein nicht schlecht gewählt. Bei 300 Stck. ist es ja eher ein Minensucher, den man ja auch mal länger laufen lassen kann.

      2. Posi wäre dann bei DAX > 5717/25 und 3. bei DAX > 5750 angesagt wobei die Positionsgrößen auf 1. = 300, 2. = 500 , 3 = 1 k angesetzt werden sollten.

      Das verhindert einen Totalverlust des Depots und bietet ein relativ gutes CRV für Posi 2 + 3 die dann ein abgestufftes Gewinn-SL ermöglichen.

      Entscheident ist bei dieser Mehrpositioinsstrategie, das man min. 1-2 K.O-Schwellen Luft zwischen den einzelnen Positionen läßt.

      Das hilft ungemein wenn nicht schon auf der richtigen Seite steht
      (LONG)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 14:43:25
      Beitrag Nr. 2.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.378.326 von LEGEND2000 am 02.07.06 14:40:02Alles klar&dank!:)
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 14:47:52
      Beitrag Nr. 2.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.378.405 von dukenukem2 am 02.07.06 14:43:25Sollte der DAX doch über 5750 liegen bietet sich auch der OS PUT CM7332 an, Kurzfristposition.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 14:53:11
      Beitrag Nr. 2.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.378.498 von LEGEND2000 am 02.07.06 14:47:52THX:)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 17:54:03
      Beitrag Nr. 2.675 ()
      Draußen ist eine Bullenhitze, da bleibt man lieber im kühlen Zimmer!



      dukenukem2:
      Möglich ist alles auch 5800+, dann auch 6000+ einige träumen ja auch von den 10.000 im DAX.

      Die Frage bleibt doch letzendlich wie realistisch ist das alles, wobei man dann das ganze auf das Geschehen der letzten 3 Tage zurückprojezieren muß.
      Betrachtet man also den Verlauf von Mittwoch bis Freitag so kann man sachlich folgendende Faktoren zugrunde legen:



      Nach Bruch der 5500 am Mittwoch wurden einigs SLs ausgelöst, was dann zu einer negativen Übertreibung im DAX bis ca. 5400 Pkt. führte.

      Die dann begonnene Erholungsralley wurde dann noch durch die UGVs Quartalsende, Windowdressing und geringe Umsätze turboartig beschleunigt.

      Im Ergebnis sind in 3 Handelstagen fast 300 Pkt. in der Spitze im DAX erzielt worden.
      Und das ist Jahreszeitlich betrachtet doch enorm viel.

      Der Verlauf am Freitag hat ja gezeigt, das im Vormittagshandel die 5675 nicht geholt worden sind, sondern der DAX von ca. 5670 bis auf ca. 5625 Pkt. fiel.
      Von diersem TT aus ging es dann kontinuierlich unter einigen Schwankungen im AB bis auf 5700 Pkt.

      Zum Schluß waren es noch 5683 Pkt. ca.
      Da die Börse immer das tut was die Masse der Trader nicht erwartet gehe ich aktuell davon aus, das die 5700 ein 1. Ziel ist.

      Fakt ist aber das , sollte der DAX Richtung 5750 oder sogar 5800 laufen dies nicht mit der Dynamik der letzten Tage geschieht.

      Das führt letztendlich zu der Erkenntnis, das ein SHORT eingestellter Trader immer noch gesunde Ausstiegspkt. bekommt, wenn er einen Strategieansatz verfolgt, der dies berücksichtigt.

      Wer bei ca. 5675 an LONG denkt, (ich auch!) der kann gegebenenfalls hier noch einige Pkt. holen unter enger SL-Absicherung.

      Fakt ist aber, das das Rückschlagspotential höher ist als das weitere dynamische Aufwärtspotential, dagegen sprechen:
      - die gesehene Dynamik,
      - jahreszeitliche Faktoren,
      - ein hoher Oelpreis.
      - Termine

      Da diese Woche ja wieder einige Quartalszahlen zu vermelden sind ist eine negative Überraschung immer drin.

      Wenn man also mit Kursen bis 5800 rechnet, dann wird man seinen Strategieansatz dahingehend ausrichten.
      Dabei sollte dann das 2. Zeitfenster (AB) berücksichtigt werden.

      Für Montag würde das bedeuten, das die 5700 am Vormittag geholt werden, und bei etwas positiveren AMI-Futures der DAX bis zur SA auf 5725 Pkt. geschoben wird.
      Hier würde sich dann eine 2. Posi mit ST oder einem WAVE WP 5900 anbieten.

      Denn selbst der risikoloseste Trader wird wissen, das so ein steiler Anstieg in wenigen Tagen immer zu einem Teil korriegiert wird, das wird dann letztendlich zu engeren Gewinndmitnahmedynamiken führen und damit zu einer Verlangsamung der Aufwärtsdynamik.

      Die Angst ist der Grundlegenste Faktor der uns Trader am rationalen Denken scheitern läßt.
      Und nur durch eine auf die aktuelle DAX-Situation abgestimmte Strategie läßt sich diese Angst vor den Verlusten zu einem großen Teil vermeiden.

      Aber an der Börse gibt es ohne Risiko auch keinen Gewinn.
      Daher bietet sich gerade in Übertreibungsphasen wie bei 5230 und 5400 gesehen immer gute antizyklische Einstiergspkt.ich hatte ja hier an diesen Übertreibungspkt. LONG mehrfach empfohlen.

      Wer an der Börse überleben will der muß teilweise gegen den Strom schwimmen, aber auch wenn ein Trend klar erkennbar ist auch mit schwimmen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 18:17:43
      Beitrag Nr. 2.676 ()
      Hier noch mal eine ein Chartechnischer Ansatz den ich seit Januar 2006 fast Gebetsmühlenartig gepostet hattte:



      Meine Überlegung dar, das diese dynamische Anstieg von Mai 2005 bis 12.2005 immer neue Konsolidierungsansätze zur Folge haben wird, deren zeitlicher Abstand und deren Wertigkeit in den Punkten dazu führen wird, das je höher der DAX steigt um so kürzer ist die Zeitspanne, in der Konsolidierungsansätze zu erwarten sind,und damit auch die Stärke der zu erwartenden Konsolidierung.

      Was dann kam ist ja allgemein bekannt.(JH bei 6160 Pkt. ca.)

      Damit war dieser Ansatz von mir positiv, zumal ich Kurse über 6200 Pkt. als wenig wahrscheinlich gepostet hatte.

      Das nur mal, um zu zeigen das eigene Überlegungen zum DAX und der gesehenen Dynamik in der Kosequenz immer zu dem selben Ergebnis führen.
      T5 war in diesem Fall auch kleiner als T4 ca. 100 Pkt.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 18:24:14
      Beitrag Nr. 2.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.383.185 von LEGEND2000 am 02.07.06 18:17:43Was ich damit sagen will:
      Niemand weiss wohin der DAX läuft und wo er Abends steht.
      Fakt ist aber, das das Verhalten sehr vieler Trader in bestimmte Verlaufsmuster und damit in ein CRV verpackt werden kann, was wesentlich über 50% liegt.

      Richte ich mich also auf eine Strategieart ein, die keinen Punktgenauen Einstieg erfordert, sondern eher den Zielbreich unter Berücksichtung geringer Anlaufverluste beinhaltet , so kommt man hier auch zum Tiel und ohne mehrfaches SL ect.

      Nur ohne Strategie, und ohne Disziplin, und vor allem ohne Moneymanagement geht es nicht.
      Das versuche ich hier in diesem meinem Ttread anschaulich zu verdeutlichen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 19:35:06
      Beitrag Nr. 2.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.376.330 von LEGEND2000 am 02.07.06 12:58:06hallo
      danke legend für die antwort.fakt ist doch aber,wenn ich die anlage für short in einem opti auf einen ,,6 wöchige anlage" in short suche,natürlich nur eoine kleine position,bin ich doch in einem 6000 er put,sicherer,wie wenn ich einen 5700 er nehme.bin zwar opti laie,da ich normal nur zertis handle,aber denke,das sehe ich doch richtig oder?
      schönen abend noch
      mfg aus dem kraichgau;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 19:45:15
      Beitrag Nr. 2.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.383.312 von LEGEND2000 am 02.07.06 18:24:14Danke für deine ausführliche antwort:)
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 20:13:39
      Beitrag Nr. 2.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.384.666 von privatieri am 02.07.06 19:35:06"Sicher" ist bei OS nicht vergleichbar mit "sicher" in WAVEs.
      Ein OS-PUT Basis 6000 ist gegenüber einem PUT mit Basis 5700 nur mit einem besseren Spread-Move, einem besseren Wochentheta im Vorteil, dafür ist er aber wesentlich teurer, was mehr Kapital bíndet, aber ansonsten nur Vorteile bietet.

      CM5089 = Basis 5700:

      Kennzahlen (Berechnung vom 30.06.2006 mit Geld EUR 1,380 / Brief EUR 1,400 [Emittentenkurs]) ?

      Aufgeld 2,15% Aufgeld p.a. 17,01%
      Break-Even 5.561,000 Ertragsgleichheit -2,10%
      Ertragsgleichheit p.a. -16,61% Hebel 40,887
      Innerer Wert 0,167 Moneyness 16,690
      Parität 0,167 Zeitwert 1,223
      Aufgeld p.a/Omega 0,85% Bewertungsniveau 2,840
      Delta -0,489 Ertragsgleichheit p.a./Omega -0,83%
      Historische Volatilität 30 Tage 22,77% Historische Volatilität 250 Tage 15,20%
      Implizite Volatilität (Mittel) 17,33% Implizite Volatilität (Geld) 17,20%
      Implizite Volatilität (Brief) 17,45% Omega 19,981
      Prozentuales Wochentheta -6,23% Theoretischer Wert 1,352
      Theta -0,087 Totalverlustwahrscheinlichkeit 49,207
      Vega 0,080 Zeitwert-Move -17,727
      Hold-Break-Even n.a. Spread (abs.) 0,020
      Spread (homogen.) 2,000 Spread (% des Brief.) 1,43%
      Spread-Move -4,093 Transaktionskosten-Move n.a.


      CM5095 = Basis 6000

      Kennzahlen (Berechnung vom 30.06.2006 mit Geld EUR 3,270 / Brief EUR 3,290 [Emittentenkurs]) ?

      Aufgeld 0,20% Aufgeld p.a. 1,57%
      Break-Even 5.672,000 Ertragsgleichheit -0,19%
      Ertragsgleichheit p.a. -1,49% Hebel 17,327
      Innerer Wert 3,167 Moneyness 316,690
      Parität 3,167 Zeitwert 0,113
      Aufgeld p.a/Omega 0,11% Bewertungsniveau -3,085
      Delta -0,855 Ertragsgleichheit p.a./Omega -0,10%
      Historische Volatilität 30 Tage 22,77% Historische Volatilität 250 Tage 15,20%
      Implizite Volatilität (Mittel) 14,71% Implizite Volatilität (Geld) 14,48%
      Implizite Volatilität (Brief) 14,94% Omega 14,808
      Prozentuales Wochentheta -0,73% Theoretischer Wert 3,384
      Theta -0,024 Totalverlustwahrscheinlichkeit 16,022
      Vega 0,044 Zeitwert-Move -2,819
      Hold-Break-Even n.a. Spread (abs.) 0,020
      Spread (homogen.) 2,000 Spread (% des Brief.) 0,61%
      Spread-Move -2,340 Transaktionskosten-Move n.a.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 20:26:26
      Beitrag Nr. 2.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.384.666 von privatieri am 02.07.06 19:35:06Hallo privatieri,

      ich denke da genauso wie du.
      Natürlich bieten die Scheine mit Basis 5700 die Legend
      genannt hat mit Omega von etwa 20 gegenüber einem Omega von
      etwa 12 bei den 6000er Scheinen ein größeres Gewinnpotential.

      Demgegenüber steht allerdings auch ein deutlich höheres Risiko bedingt duch a) die kürzere Laufzeit und b) den niedrigeren Basispreis.

      Ich hatte schon geschrieben das ich mir 2 Positionen der 6000er Puts mit Lz. 09/06 bereits am Freitag gekauft habe.
      Sollte es es Anfang kommender Woche noch auf über 5700 laufen folgt meine 3. Position.

      Bei Dax 5700 wird der von dir genannte CZ5727 etwa bei 3,30 bis 3,35 notieren, hat ca.0,5% Aufgeld.

      Wenn du ein Zeitfenster von bis zu 6 Wochen planst und davon ausgehst das der Dax irgendwann in den kommenden Wochen nochmal die 5500 sieht steht der Schein ohne Aufgeld bei glatt 5,- Euro.
      Geht es in dieser Zeit nur auf 5600 runter sind es immer noch
      glatte 4,- Euro ohne Aufgeld.

      Ich finde das Risiko überschaubar, die Laufzeit ist noch über 2 Monate, der Schein macht die Daxbewegung annähernd gleich mit.
      Und das es vom aktuellen Niveau aus nur noch rauf geht ist eigentlich nicht zu erwarten.

      Gruß
      Flahute
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 21:11:34
      Beitrag Nr. 2.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.385.629 von Flahute am 02.07.06 20:26:26Nicht zu vergessen, das der OS mit Basis 5700 bei entsprechender posiver Entwicklung in der i.V hier um einiges mehr bringt:



      Entscheident ist aber auch, bei welcher i.V bin ich die Position eingegangen, und das ist um so elementarer je weiter der OS aus dem Geld ist.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 21:17:16
      Beitrag Nr. 2.683 ()
      @legend,
      als Stiller Leser mal ein ganz dickes Lob von mir für deine Arbeit hier.

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 21:23:02
      Beitrag Nr. 2.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.386.282 von LEGEND2000 am 02.07.06 21:11:34Dein letzter Satz ist sehr wichtig.

      Und z. Zt. scheinen mir PUTS höher getaxt als Calls ( was zumindest vorletzte Woche so, letzte Woche hab ich das nicht so genau verfolgt ).

      D.h. das Risiko, bei einem Put alleine durch Angleichung der i.V. zu verlieren, ist z. Zt. "relativ" hoch.

      @privatieri :

      Du solltest Deinen Schein mal in Bezug auf das geplante Zeitfenster durchrechnen. Dabei nimm in Bezug auf die i.V. mal ( generell, nicht nur wegen obigenm Sachverhalt ) ein eher ungünstiges Szenario an. Dann kannst Du in etwa sehen, ob Dein Schein auf 6 Wochen das abwerfen kann, was Du erwartest.

      In jedem Fall solltest Du bei 6 Wochen die Möglichkeit eines Totalverlustes verkraften können.
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 21:32:55
      Beitrag Nr. 2.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.377.184 von LEGEND2000 am 02.07.06 13:44:53Deinem Wochenausblick schließe ich mich prinzipiell an.

      Was mir in der Einschätzung noch Gedanken macht, ist die Tatsache des Feiertages in US am DI.

      Nach meinen Charts liegen bei den AMIS bei ca. +0,5 % (DOW ) / +1% ( S&P) / +2% ( Nasdaq ) Widerstände längerfristiger MA's.
      Ich halte es aufgrund der "kleinen" Trendumkehr der letzten Tage möglich, daß diese Zone erobert und über den Feiertag gehalten wird.

      FALLS dies so kommt, kriegen wir im DAX am DI eine Eröffnung, die so um die 5800 liegen könnte, dann wohl aber über den Tag gesehen deutlich niedrigere Kurse kommen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 21:39:46
      Beitrag Nr. 2.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.386.446 von groef am 02.07.06 21:23:02Das ist aktuell so nicht ganz richtig.

      V-DAX letzte Woche:



      Die Entscheidung Pro oder Kontra OS hängt bei mir zum großen Teil von der i.V ab die dann aktuell vorhanden ist.

      Dies bedeutet je höher die aktuelle i.V ist um so weniger Bereitschaft ist bei mir vorhanden einen OS anzufassen.

      Ist sie akkzeptabel hoch, oder erwarte ich, das sie audf Sicht meine geplannten Haltedauer nicht wesentlich tiefer geht, dann ist es möglich hier mit OS aktiv zu werden.

      Da wie man ja im Chartverlauf sieht die i.V ja massiv runter gesetzt worden ist, bietet sich jetzt wieder der Kauf von OS an, zumal jede positive Änderung in der i.V das Minus im OS etwas kompensiert, zumindest kurzfristig.

      Das bedeutet letztendlich das das individuelle Szenario mit OS um so eher kommen muß um so weiter der OS aus dem Geld ist, oder die i.V um so höher beim Kauf war.

      Da ich für Montag wieder etwas mit einem Seitärtstag rechne, sollte sich hier die i.V wieder etwas nach unten bewegen.

      Damit ist die UGV i.V aktull um einiges positiver als noch vor einigen Tagen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 21:44:00
      Beitrag Nr. 2.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.386.600 von groef am 02.07.06 21:32:55100 Pkt. Plus am Dienstag morgen halte ich aktuell nicht für relevant, die 5700 werden wir eventuell sehen.

      Darüber hinaus wird es dann wieder zäh werden.

      Feiertage in den USA sind in der Regel sehr oft positive Tage im DAX, nur dieser 300 Pkt. Move in 3 Tagen muß auch erst mal verarbeitet werden.

      Selbst wenn es so kommt wie Du es erwartest, dann würde sich hier ein CRV für Short ergeben das sehr sehr positiv wäre für kurzfristige Rücksetzer im DAX (40-60 Pkt.)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 21:44:20
      Beitrag Nr. 2.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.386.600 von groef am 02.07.06 21:32:55100 Pkt. Plus am Dienstag morgen halte ich aktuell nicht für relevant, die 5700 werden wir eventuell sehen.

      Darüber hinaus wird es dann wieder zäh werden.

      Feiertage in den USA sind in der Regel sehr oft positive Tage im DAX, nur dieser 300 Pkt. Move in 3 Tagen muß auch erst mal verarbeitet werden.

      Selbst wenn es so kommt wie Du es erwartest, dann würde sich hier ein CRV für Short ergeben das sehr sehr positiv wäre für kurzfristige Rücksetzer im DAX (40-60 Pkt.)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 21:46:22
      Beitrag Nr. 2.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.386.360 von depodoc am 02.07.06 21:17:16Danke, ich versuche mein Bestes, auch wenn es ab und zu kleinere "Black Outs" gibt!
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 21:49:31
      Beitrag Nr. 2.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.386.702 von LEGEND2000 am 02.07.06 21:39:46mißverstanden :

      vorletze Woche ( wir hatten das ja mal kurz diskutiert ) war mir aufgefallen, daß OS-Puts in Bezug auf OS-Calls ca. 5% höher getaxt waren.

      Da ich die i.V. erst seit kurzem beobachte( Dank Dir Legend !! - daß ich sie überhaupt beobachte ), kann ich noch nicht wirklich sagen, ob das immer so ist oder z.B. bei einem intakten Bulltrend gerade andersrum.....
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 22:00:50
      Beitrag Nr. 2.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.386.769 von LEGEND2000 am 02.07.06 21:44:20ich sagte ja auch : FALLS

      für die nächste Woche sehe ich bei 5725 und höher gesehen ziemlich sichere Positionierungen für SHORT.

      Wollte nur ausdrücken , daß 5800 ein KO-Killer sein KÖNNTE !

      Vorsicht auch bei SK im Bereich über 5750 !

      da könnte sich dann bald was Richtung Norden tun.

      generell sehe die nächste Woche auch eher seitwärts.




      nur sollte man eben im Auge haben, was passieren kann, wenn es nicht so kommt !


      Avatar
      schrieb am 02.07.06 22:02:29
      Beitrag Nr. 2.692 ()
      PS:
      Ich möchte mich aber auch mal für das sehr gute "Betriebsklima" hier bei allen Beteiligten bedanken und das es hier so gut wie keine unsachlichen Kommentare gibt und alles im grünen Bereich verläuft.
      Dafür ein herzliches Dankeschön von mir an alle Aktiven hier!
      :kiss:

      Ich sehe mich hier ja nicht als Vorarbeiter der anderen sagt wann rein und wann raus, sondern eher als jemanden der seine Erfahrung gerne an Trader weiter gibt, die noch nicht über so eine große Menge Erfahrungswerte verfügen.

      Letztendlich ist mein Bestreben dahingehend aufgebaut, das jeder der sich hier beteiligt eine sachliche Antwort bekommt, es keine dummen Fragen gibt, und jeder willige nach kurzer Zeit in der Lage sein sollte zu erkennen was wichtig ist um hier längerfristig zu überleben.

      Darum auch der Satz: handele nur was Du kennst!

      Ich versuche meine individuell ermittelten Strategieansätze hier zur Diskussion zu stellen, und bestimmte Verlaufsmnuster im DAX und bei den Tradern zu erstellen und daraus eine der Situation im DAX abgestimmte Strategie zu entwickeln.

      Ein Nachtraden ist daher nicht angedacht, da individuelle Entscheidungsprozesse, das Zeitfenster und das zur Verfügung stehende Depot sehr individuell ist.

      Meine WEBSEITE steht all denen zur Verfügung. die sich wesentlich tiefer in die Materie vertiefen wollen oder über meine Chartbibliothek oder meiner Auswertungen bezüglich der ST hier zu einem sehr marginalen Unkostenbeitrag meinen Aufwand positiv bewerten.
      Denn neben den Tagesaktuellen Derivatelisten wird ja vieles angeboten was so in dieser Art nicht woanders zu bekommen ist.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 22:14:14
      Beitrag Nr. 2.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.387.004 von LEGEND2000 am 02.07.06 22:02:29Darum auch der Satz: handele nur was Du kennst!

      letztes Jahr ( kurz bevor es endgültig gen Norden ging ) bin ich bei einem Broker im Ausland, wo es nicht so einfach war zu erkennen, was man da für Scheine tradet in einen OS-Short eingestiegen, obwohl ich eigentlich insgesamt BULLISH war .

      Da ich in den Wochen zuvor immer sauber und mit guten Gewinnen ( ging ja wochenlang in einer Range ) rausgekommen bin hab ich schön nachgekauft und nachgekauft ( Thema Moneymanagement ! ).

      Und dann war`s kein OS sondern ein KO !
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 22:27:15
      Beitrag Nr. 2.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.387.114 von groef am 02.07.06 22:14:14Jedes Moneymanagement muß natürlich immer abgestimmt auf den jeweiligen Trend werden, und das kann dann, wenn man den Trend nicht erkennt oder man mit Gewalt versucht Recht zu behalten recht teuer werden.

      Darum ja auch die UGV-Ermittelung die in meiner Webseite ja jeden Tag neu bewertet werden.
      Das schützt zwar nicht vor etweiigen Anlaufverlusten, hält aber das Risiko einen Totalverlustes sehr gering.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 22:36:05
      Beitrag Nr. 2.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.387.269 von LEGEND2000 am 02.07.06 22:27:15also ich halte das z. Zt. so :

      - ich handele auf Wochenbasis
      - ich setze mir ein maximales Investitionsvolumen
      - ich setzte mir einen erwünschten Wochengewinn
      - ich setzte mir einen maximalen Verlust, der o.g. Plan für die Folgewochen nicht durscheinanderbringt....

      psychologisch ist es nach meiner Erfahrung wichtig, nichts erzwingen zu wollen ( das vernebelt die Wahrnehmung ).

      wer Verluste ( und die sind immer präsent ) einplant, bleibt handlungsfähig

      wer Verluste NICHT einplant, bringt sich in eine nicht kontrollierbare Situation...
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 22:42:48
      Beitrag Nr. 2.696 ()
      hier übrigens mal der FDAX, wie er sich über die Woche gesehen sicherlich NICHT entwickelt......

      Avatar
      schrieb am 02.07.06 22:46:21
      Beitrag Nr. 2.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.387.406 von groef am 02.07.06 22:36:05Das mit den Verlusten muß jeder, der sich mit dem Thema Derivatetrading beherzigen, man kann ja wie ich am Freitag eine Schlacht verlieren, aber am Ende doch den Krieg gewinnen.

      Dabei spielt das Zeitfenster eine eher untergeordnete Rolle.

      Wie du schon sagtest, keine zu hohe Erfolgserwartung aufbauen und nicht zu spekulativ sein.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 22:57:55
      Beitrag Nr. 2.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.387.565 von LEGEND2000 am 02.07.06 22:46:21Abend legend!
      Wenn du noch da bist und dich nicht störe...
      Für 2. posi ,dax 5715-25 ,welche würdest du nehmen?TB0F6X oder CM3945?Oder eine OS wäre besser?
      1 posi (300 stck) bei DAX 5685 gekauft
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 22:59:17
      Beitrag Nr. 2.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.387.712 von dukenukem2 am 02.07.06 22:57:55ja..und habe noch 300 eur minus von freitag
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 23:12:12
      Beitrag Nr. 2.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.387.565 von LEGEND2000 am 02.07.06 22:46:21wie meinst Du das mit dem Zeitfenster ?
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 23:14:11
      Beitrag Nr. 2.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.387.712 von dukenukem2 am 02.07.06 22:57:55Das ist bei beiden Scheinen aktuell egal, weil viel Luft bis zum K.O.

      Bei einem OS muß man immer eine realistische Gewinnerwartung haben, bzw. ein Zeitfenster das einen Gewinn ermöglicht.

      Hier sehe ich bei den OS-Kurzläufern aktuell das höchste Potential, weil einerseits hier z.B beim CM7332 im Fall eine neuerlichen schnellen Abwärtsdynamik hier ein sehr hoher Hebel zum tragen kommt und die ansteigende i.V hier als zusätzlicher Turbo fungiert.

      Letztendlich spielt aber das Individuelle Risikoprofil des Einzelnen eine übergeordnete Rolle.

      Spielgeld ist für jeden etwas anderes.

      Sollte der DAX noch bis 5800 laufen bis Ende der Woche sehe ich hier ein überproportional positives CRV für diese OS-KL.

      Dazu kommt, sollte der DAX wieder unter 5500 fallen dieser OS wieder ins Geld läuft.

      Ein OS mit LZ 8.2006 wäre aber auch gut brauchbar.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 23:19:30
      Beitrag Nr. 2.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.387.977 von LEGEND2000 am 02.07.06 23:14:11Alles klar&dank:)
      Gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 23:20:00
      Beitrag Nr. 2.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.387.947 von groef am 02.07.06 23:12:12Es gibt ja Leute die traden seit Jahren und kommen nicht richtig vom Fleck, fragt man die dann ob ein Gewinn angefallen ist, ist das relativ schwer zu beantworten, denn um das schlußendlich beantworten zu können bedarf es ja einem Anfangs und einem Endpkt.

      Solange der Trader an diesem Spiel teil nimmt, um so größer ist seine Chance hier mit Gewinn herraus zu kommen, weil ja die gesammelten Erfahrungswerte helfen grobe Fehler zu vermeiden.

      Daher sollte man diesem Zeitfenster nicht eine zu große Bedeutung zumessen.
      Das entscheidet jeder für sich und letztendlich ist Börse nichts für jeden, da es doch bestimmte Merkmale erfordert die auch im alltäglichen Berufsleben unabdingbar sind.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 23:24:31
      Beitrag Nr. 2.704 ()
      Gute Nacht allen hier!
      ;)

      Avatar
      schrieb am 02.07.06 23:25:49
      Beitrag Nr. 2.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.387.977 von LEGEND2000 am 02.07.06 23:14:11Sollte der DAX noch bis 5800 laufen bis Ende der Woche sehe ich hier ein überproportional positives CRV für diese OS-KL


      GERADE hier stimme ich nicht mit Dir überein !!

      bei einem Lauf in SK>5750 sehe ich die MÖGLICHKEIT einer technischen Erholung, die neue JH anvisiert !!

      siehe Charts weiter unten...

      ich sage nicht, daß das so kommt, aber dann empfehle ich nur Investitionen mit absolut überschaubarem Risiko und einem SEHR engem Zeitfenster !!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 23:30:06
      Beitrag Nr. 2.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.388.179 von groef am 02.07.06 23:25:49Neue JH sind aktuell nach meinem Verständnis nicht zu erwarten, ob es Ende 2006 dazu kommt ist auch noch fraglich.´

      Eine Taube macht noch keinen Sommer und der Sommer ist noch lang.
      Am 19.07 wissen wir beide mehr, zumindest wird es bis dahin nicht nur aufwärts gehen sondern auch wieder gute 40-70 Pkt. Downmoves geben, und dann ist dieser OS sehr provitabel und das bei einem überschaubaren Restrisiko.
      :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 23:30:40
      Beitrag Nr. 2.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.388.154 von LEGEND2000 am 02.07.06 23:24:31wovor grauts Dir denn so ??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 23:31:05
      Beitrag Nr. 2.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.388.276 von groef am 02.07.06 23:30:40Vor Deinen neuen Jahreshochs!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 23:49:14
      Beitrag Nr. 2.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.388.289 von LEGEND2000 am 02.07.06 23:31:05ich denke nicht , daß dir neue JHs für diese Woche grausame Nächte bereiten werden !

      ich will nur darauf hinweisen, daß die anstehende Drehung des MA21 ( hellblau ) und das was da gegen Ende der Woche mit dem MA65 ( orange ) und em MA130 ( grün ) passieren wird, interessant seim wird.

      wenn der MA21 dreht dann bleibt seine Richtung oft intakt....

      im Moment sag ich nur : Aufpassen !

      ( was einem 6-wöchigem unbeobachteten Investment nicht gerade förderlich ist )
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 08:32:05
      Beitrag Nr. 2.710 ()
      guten morgen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:32:41
      Beitrag Nr. 2.711 ()
      Guten Morgen! Niemand hier heute?
      Bin short seit 5700 im CM7332 kk 0.35
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:35:52
      Beitrag Nr. 2.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.367.914 von Zeroeinseins am 01.07.06 01:51:18:D ich schrieb: "eröffnet"

      Vielen Dank für die Anmerkungen zur "Verlustbegrenzung". Ich werde das bisher gepostete mal analysieren und mir daraus eine eigene
      Strategie basteln. Insbesondere die ST werde ich genau beobachten. Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig, als auf ein Wunder zu hoffen. Immerhin liest man doch noch den einen oder anderen Analysten, der sich auch ein schnelles kippen des aktuellen Trends vorstellen kann, es also nur als Korrektur im Abw-Trend gesehen wird.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:36:08
      Beitrag Nr. 2.713 ()
      Guten Morgen @ all!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:37:55
      Beitrag Nr. 2.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.389.684 von Netterpeter am 03.07.06 09:32:41Hab mal die Limit-Verkaufsorder gegen eine stopp-Loss Order getauscht. Denke es geht noch tiefer.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:38:52
      Beitrag Nr. 2.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.389.684 von Netterpeter am 03.07.06 09:32:41Das war aber keine gute Idee, da ein kurzfristiges holen der 5700 zu fast 100% zu erwarten war, das ist ja auch so ein Verlaufsmuster, das sehr oft zutrift.

      Scheine die am Vortag im ST waren werden zu einem sehr hohem CRV am Folgetag wieder abgeräumt.
      Da wäre ein WP 5725 oder ein OS besser gewesen.
      :(
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:38:53
      Beitrag Nr. 2.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.389.726 von Zeroeinseins am 03.07.06 09:35:52oh, klar, einen wunderschönen guten Morgen!
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:41:12
      Beitrag Nr. 2.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.389.773 von LEGEND2000 am 03.07.06 09:38:52CM7332 ist ein OS:confused: Basis 5550
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:43:53
      Beitrag Nr. 2.718 ()
      Was jetzt kam war auch klar, das anlaufen der nächsten nach unten liegenden K-O-Schwelle WC 5675.
      Das sind halt Dinge, die man erst dann so richtig versteht wenn man diese Spiele der EMIS länger beobachtet.

      Termine:
      01:50 - JP TANKAN Bericht Juni
      03:30 - AU Einzelhandelsumsatz Mai
      03:30 - AU Baugenehmigungen Mai
      08:00 - DE Beschäftigte u. Umsatz verarb. Gewerbe April
      08:00 - DE Schulden öffentliche Haushalte 2005
      09:30 - SE Riksbank Sitzungsprotokoll
      09:45 - IT Einkaufsmanagerindex Juni
      09:50 - FR Einkaufsmanagerindex Juni
      09:55 - DE Einkaufsmanagerindex Juni
      10:00 - EU Einkaufsmanagerindex Eurozone Juni
      10:30 - GB CIPS Einkaufsmanagerindex Juni
      11:00 - EU Arbeitslosigkeit Mai
      16:00 - US ISM Index Juni
      16:00 - US Bauausgaben Mai
      17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
      17:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:44:51
      Beitrag Nr. 2.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.389.811 von Netterpeter am 03.07.06 09:41:12Alles klar, ist nóch früh am Morgen..!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:47:12
      Beitrag Nr. 2.720 ()
      Der V - DAX:



      Aktuell: 16,99 = + 0,6%
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:54:21
      Beitrag Nr. 2.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.389.811 von Netterpeter am 03.07.06 09:41:12Wird scheisse getaxt. Mit einem WP5835 TB0FLW hätte ich in der gleichen Zeit mehr machen können!:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 09:58:38
      Beitrag Nr. 2.722 ()


      HS und NIKKEI auch nur marginal im Plus, das wird jetzt wohl darauf hinaus laufen, das oberhalb von 5700 aktuell wenig Luft ist, und der Anstieg der letzten Tage erst mal seitwärts abgearbeitet wird, also DAX 5650 - 5700 ca.

      Je nach Zahlen ist ein erneuter Test der 5700 drin, wobei hier aber keine weitere wesentliche Dynamik nach oben für heute zu erwarten ist.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 10:01:42
      Beitrag Nr. 2.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.006 von Netterpeter am 03.07.06 09:54:21Der wird schon richtig getaxt, nur darfst Du hier nicht OS mit WEAVE vergleichen, da ist doch ein wesentlicher Unterschied in der Hebelwirkung also ca. 1:4

      Das fällt das unter das Thema realistische Erwartungshaltung bei OS.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 10:09:39
      Beitrag Nr. 2.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.056 von LEGEND2000 am 03.07.06 09:58:38wiedermal eine total falsche einschätzung. hat ihr eigentlich noch keiner realisiert das der dax von 6200 auf 5200 gefallen war und das er grund für diesen absturz seit donnerstag abend nicht mehr besteht? ist das den wriklich so schwer zu erraten was jetzt kommen wird? der ganze chartquatsch gilt vielleicht für futurespielchen in ereignisloser zeit, glaubt eigebntlich hier wirklich einer das die beiden letzten tage im dax zufall waren und wieder abgebaut werden müssen? diejenigen die das glauben werden ihre naivität teuer bezahlen müssen, vonwegen 5650-5700 mit wenig luft nach oben. dann schaut mal die nächsten tage gut zu damit ihr was lernt.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 10:10:31
      Beitrag Nr. 2.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.087 von LEGEND2000 am 03.07.06 10:01:42Ja ist schon klar. Ich brauch endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis...
      .
      .
      .
      So ist raus. kk0.35 vk0.39 Minigewinn, tut trotzdem gut. Der Plan ist aufgegangen nur das Instrument war schlecht gewählt. :look:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 10:11:58
      Beitrag Nr. 2.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.208 von Zorniger am 03.07.06 10:09:39Endlich mal einer der Bescheid weiss...:D
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 10:19:32
      Beitrag Nr. 2.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.208 von Zorniger am 03.07.06 10:09:39Das die letzten beiden Tage kein Zufall war, ist doch hier bekannt.
      Das der DAX von 6160 bis auf 5250 ca. gefallen ist auch, es sagt ja niemand dass es nicht weiter nach oben laufen kann, zumindest nicht mit der Dynamik der leztzten Tage....!

      Alles andere werden wir sehen, Freitag Abend sind wir alle schlauer!
      Und vorsichtiges agieren auf der Shortseite ist ja auch von mir mehrfach empfohlen worden.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 10:23:46
      Beitrag Nr. 2.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.372 von LEGEND2000 am 03.07.06 10:19:32wenn dir das alles klar ist dann verstehe ich eines nicht. warum shortseite? warum vorsichtiges agieren gegen einen trend? das ist doch nicht sehr clever. warum einfach wenn´s auch kompliziert geht?
      wer jetzt mit ausreíchendem sicherheitsabstand long geht kann jede gegenbewegung aussitzen weil es auf sicht hochgehen wird, wer jetzt short geht ist bei jedem anstieg verloren. warum sollte man sowas tun?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 10:35:00
      Beitrag Nr. 2.729 ()
      CM7332 zum richtigen Zeitpunkt verkauft!

      Avatar
      schrieb am 03.07.06 10:39:37
      Beitrag Nr. 2.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.429 von Zorniger am 03.07.06 10:23:46Das ist doch letztendlich eine persönliche Einstellungssache, und niemand auf dieser Welt kann mit garantieren, das es weiter rauf geht.

      Warum also ein CRV mit LONG eingehen, das in meinen Augen nicht sehr positiv ist.

      Aber das ist ja letztendlich die Entscheidung eines jeden einzelnen.
      Da ist es mir doch lieber Impulspítzen nach oben so wie heute Morgen bei 5700+ als kurzfristigen Einstieg in Short zu nutzen als hier auf der LONG-Seite ein Risiko ein zu gehen, das mir persönlich nicht gefällt.

      Ob das dann "schwierig" ist muß jeder für sich entscheiden.

      Zumindest erwarte ich jetzt keinen weiteren Run auf die 5800, morgen ist zwar Feiertag in den USA aber das muß nicht zwangsläufig heißen, das es im DAX wesentlich weiter nach oben geht.

      Die 5725 - 5750 hatte ich ja seit Wochen als Oberseite im DAX genannt. Da wäre dann das Ende meine 1. definierten Konsolidierungswelle im DAX.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 10:40:24
      Beitrag Nr. 2.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.586 von Netterpeter am 03.07.06 10:35:00Dann Gratulation!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 10:49:50
      Beitrag Nr. 2.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.429 von Zorniger am 03.07.06 10:23:46die Begründungen und Empfehlungen von Legend2000 sind zwar mit sehr viel Vorsicht zu genießen da fast außschließlich die Gegenseiten der Hauprichtung bevorzugt werden und damit die Wahrscheinlichkeit eines Gewinntrades nicht wie vermutet größer als 50 % sondern weitaus kleiner als 50 % sind

      von einem Aufwärtstrend wie du schreibst ist aber auch nichts zu sehen
      ein häufig auftretendes Verlaufsmuster spielt sich so ab daß die 2. Gegenbewegung nochmal in etwa an die Begrenzung der 1. Gegenbewegung (5779) läuft
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 10:56:48
      Beitrag Nr. 2.733 ()
      Nur als Info: aus Posting 2659:

      Wer bei ca. 5675 an LONG denkt, (ich auch!) der kann gegebenenfalls hier noch einige Pkt. holen unter enger SL-Absicherung.

      Damit das nicht hier untergeht.
      Das war eine LONG-Empfehlung!
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 10:58:24
      Beitrag Nr. 2.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.772 von Abseitsfalle am 03.07.06 10:49:50Teil 1 = Deine Meinung!
      Teil 2 = volle Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:01:31
      Beitrag Nr. 2.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.772 von Abseitsfalle am 03.07.06 10:49:50Noch mal zu Teil 1.

      Ich hatte bei DAX ca. 5230-50 Pkt. zu LONG geraten und auch bei 5400 ca., wer das beherzigt hat, der sollte jetzt richtig gut im Gewinn sein.

      Wenn hier Vermutungen angestellt werden über das CRV meiner Einschätzungen, dann bitte immer den richtigen Sachverhalt nennen.
      Das Nachlesen ist ja nicht so schwer.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:05:16
      Beitrag Nr. 2.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.655 von LEGEND2000 am 03.07.06 10:39:37genau der wird kommen, der runauf die 5800 und darüber hinaus.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:06:56
      Beitrag Nr. 2.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.772 von Abseitsfalle am 03.07.06 10:49:50er bevorzugt nicht die gegenseite der hauptrichtung, er bevorzugt short. immer. so sind verluste vorprogrammiert. sichere verluste.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:09:08
      Beitrag Nr. 2.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.976 von Zorniger am 03.07.06 11:06:56drücken wir es ein wenig moderater aus er ist sehr shortlasitg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:20:34
      Beitrag Nr. 2.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.001 von Abseitsfalle am 03.07.06 11:09:08Das ist schon akzeptabler!

      Kurzfassung meiner Einschätung von gestern für heute, ist ja alles sw auf ws nachlesbar.

      1. Ziel WP 5700 = ereicht
      2. LONG bei 5675 ca. = erreicht
      3. Über 5700 ist nicht viel Luft = aktuell ereicht
      4. Die Aufwärtsdynamimk wird so nicht weitergehen = aktuell ereicht
      5. Kurzfristige Shortpositionierung DAX 5700 ist positiv = erreicht.

      Es ist ja erst gut 2 Stunden gehandelt worden, und dafür war die Trefferquote doch sehr hoch bisher!

      Heute Abend 22 Uhr sind wir alle schlauer!
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:25:02
      Beitrag Nr. 2.740 ()
      Neuemmissionen:
      Wenn ich mir die Vielzahl der neuen LONGS anschaue, dann könnte man da einen Schluß draus ziehen, vor allem der Übergewichtung der Range 5500 - 5600.

      Aber das sind ja nur Vermutungen, denn die EMIS wissen ja was sie tun.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:27:29
      Beitrag Nr. 2.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.146 von LEGEND2000 am 03.07.06 11:20:34meine Meinung ist nicht daß Deine Trefferwahrscheinlichkeit gegen 0 tendiert sondern dasß Dein Handelsansatz tendenziell gegen die Hauptrichtung geht und damit die Trefferquote kleiner als 50 % ist zu dieser Meinung bin ich nach Durchsicht Deines Threads gekommen ansonsten habe ich keienrlei Anhaltspunkte
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:33:01
      Beitrag Nr. 2.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.655 von LEGEND2000 am 03.07.06 10:39:37Moin Freunde,

      Legend ist ja auch wieder da !!!;)

      Tja, er rät zu short !!!!

      und daß die 5700 nicht wesentlich überschritten werden.

      Wo sind die tollen knock-out-listen ?
      oder auch os Listen ?

      euer ....

      Pilent....
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:34:24
      Beitrag Nr. 2.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.903 von LEGEND2000 am 03.07.06 11:01:31Ich hatte bei DAX ca. 5230-50 Pkt. zu LONG geraten und auch bei 5400 ca., wer das beherzigt hat, der sollte jetzt richtig gut im Gewinn sein.

      Naja das kannste jetzt gut schreiben :laugh: soll ich mal die Postings raukramen wo Du zu short geraten hast in derselben Zeit
      :p


      Bischen mehr Objektivität mit der eigenen Person bitte, sonst machste Dich (wieder) lächerlich ;)

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:35:42
      Beitrag Nr. 2.744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.237 von Abseitsfalle am 03.07.06 11:27:29Diese gegen Trend schwimmen-Behauptung ist ja nicht unbegründet, aber sie beruht ja letztendlich auf das positive CRV für einen Einstieg in die Gegenseite nach sehr dynamischen Impulsspitzen im DAX z.B. bei 5250 oder 5400 Pkt. und das war dann im nachhinein gesehen Goldrichtig.

      Wie weit dann der einzelne diesen MOVE mit nimmt ist dann seine persönliche Sache, aber diese Antizyklische Positionierung ist deshalb ja nicht falsch, siehe auch den LINK zum Moneymanagement, wo diese Positionierungsart ja auch letzendlich favorisiert wird.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:35:48
      Beitrag Nr. 2.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.311 von pillent am 03.07.06 11:33:01Tach Donald :kiss: die Liste hat DLucius letzte Woche reingestellt,
      schau mal hier:
      http://img231.imageshack.us/img231/4846/20060628waveliste8df…
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:38:31
      Beitrag Nr. 2.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.325 von AndreasBernstein am 03.07.06 11:34:24Spielen wir hier jetzt wieder Ping-Pong oder was?
      :confused:
      Tatsache ist, das ich hier an diesen genannten Bereichen im DAX zu LONG geraten hatte.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:42:49
      Beitrag Nr. 2.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.348 von AndreasBernstein am 03.07.06 11:35:48Moin Berni,

      har har har
      es sind wieder alte freunde da ....

      die Liste kann ich nicht lesen, hast du noch guten Link zum Suchen oder kannst du eine gute Liste einblenden ? knock outs,

      nach Legend seinem Tip, tendiere ich zum folgen...
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:45:42
      Beitrag Nr. 2.748 ()
      moin moin....;)


      hier geht's ja wieder ab !
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:50:30
      Beitrag Nr. 2.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.454 von groef am 03.07.06 11:45:42@groef

      Liste erhalten, besten Dank
      leider noch keine Zeit gehabt zum studieren
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:53:43
      Beitrag Nr. 2.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.378 von LEGEND2000 am 03.07.06 11:38:31Nee ich spiele nix, keine Angst, hab nur mal kurz vorbeigeschaut da am Markt wenig Vola herrscht und da ist mir ins Auge gestochen dass Du Dich so toll lobst. Wenns begründet ist find ichs Klasse, aber wenn Du nur das raussuchst was gut war um Dich besser zu verkaufen ist es nicht objektiv
      :(

      Damit Du nicht denkst ich will Dich nur ärgern, hier ein paar Schmanckerl:

      27.06. um 17.52Uhr: Vorsicht mit zuviel LONG, wenn dann nur 1. Position.

      21.06. um 19.23Uhr: Auf dem aktuellen Level LONG zu gehen ist nicht mein Ding
      (Daxstand 5500)

      20.06. um 10.53Uhr: Ein danamischer Ausbruch Richtung 5550 ist erst mal nicht zu erwarten, was den möglichen Strategieansatz recht überschaubar hält.
      (Daxstnad 5430)

      ...

      :look::rolleyes:


      Das Vorrechnen Deiner hier geposteten Trades erspare ich lieber, oder ?


      Will wie geschrieben auch nicht sticheln, nur an die Objektivität erinnern....schliesslich ist es immer easy wenn man beide Richtungen mal favorisiert irgendwann die eine gut gelaufene hervorzuholen - ein Geheimnis was auch andere Redakteure von Börsenseiten/zeitschriften seit Jahren kennen
      :cry:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:55:50
      Beitrag Nr. 2.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.390.772 von Abseitsfalle am 03.07.06 10:49:50haste da mal ein Bildchen ?
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:57:21
      Beitrag Nr. 2.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.311 von pillent am 03.07.06 11:33:01was führt ihr hier denn für unqualifizierte gespräche. legend ist kein hellseher, lediglich der meinung das es wieder mal runter geht und somit für eine vorsichtige shortpositionierung. das ist auf diesem niveau sicherlich auch risikoärmer. jetzt long gehen und aussitzen wie vorhin gelesen, kann tödlich sein. mit einer vorsichtigen shortposition an gewissen "marken" ist relativ risikoarm immer etwas zu holen. immerhin haben wir letzte woche 200 pkt gemacht!
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:57:51
      Beitrag Nr. 2.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.587 von groef am 03.07.06 11:55:50was für ein Bildchen ?
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 11:59:05
      Beitrag Nr. 2.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.563 von AndreasBernstein am 03.07.06 11:53:43Hier mal ein kurzer Auszug der wesentlichsten Aussagen von mir zu dem Bereich 5250 zu 5400 fehlt mir aktuell die Zeit.

      #1179 von LEGEND2000 12.06.06 11:56:11 Beitrag Nr.: 22.072.549
      Dieses Posting: posting_1178
      Hexxer:
      Die 5425 standen noch auf der Preisliste, dies war auch zu erwarten, nachem der WC 5425 ja die größten Gewinne heute erzielt hätte.

      Diese Scheine werden meist sehr oft noch mal angefahren....

      Ich sehe das als kurzzeitige gezielte Impulsspitze nach unten an.
      LONG bei 5410 wäre also eine Möglichgkeit gewesen (1. Posi!)



      #1217 von LEGEND2000 13.06.06 09:22:43 Beitrag Nr.: 22.089.085
      Dieses Posting:
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 22088946 von Krawallo am 13.06.06 09:15:58

      Das war jetzt der 2. Ausverkauf innerhalb von einer Woche.
      Das es so weit und vor allem so schnell runter geht, habe ich persönlich nicht erwartet.

      Trotzalledem ergeben sich so aber auch gute neue Einstiege.
      Hier gilt aber immer, das Moneymanagement und Strategie auf diese Situationslage im DAX angepasst ist!

      Mein 1. Kursziel sind die 5330 im DAX, bei einer Stabilisierung der Amis auch die 5350.
      Da mein Schein gut 130 Pkt. Luft nach unten hat, sollte der also den AB erreichen, und dann schaue ich weiter was geht.


      #1231 von LEGEND2000 13.06.06 13:48:43 Beitrag Nr.: 22.093.758
      Dieses Posting
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 22091960 von HEXXER am 13.06.06 12:04:10

      @Hexxer:
      Aktuell sehe ich weiterhin auf der LONG-Seite das bessere CRV, zumindest bis 5325/50.
      Diese Übertreibung im DAX ist ja nichts ungewönliches.

      Meine 1. Posi LONG bei DAX 5296 steht ja.

      2. Posi LONG ist gerade in Arbeit, da die Schwelle 4275 ja geholt worden ist.

      Es ist kein Krieg ausgebrochen, Terror ect. sondern nur sehr viel Nervösität im Markt, und die bietet halt auch ihre Chancen.

      Nur sollte man hier besonders aufs Moneymanagement achten.

      Mir kommt dieser Ausverkauf eigentlich entgegen....

      WC 5250 ist recht nah únd den würde ich nicht nehmen, zumal ich ja eine preiswerte Alternative mit dem Smart in #1223 aufgezeigt hatte.


      #1238 von LEGEND200013.06.06 14:30:55 Beitrag Nr.: 22.094.418
      Dieses Posting: Wenn die Amis heute positiv aus dem Handel gehen, dann geht der Turbo im DAX in eine andere Richtung.....!

      Auch die Verluste der Asiaten werden zumindest eine technische Erholung morgen aufzeigen...
      In einer Verfallswoche ist alles Möglich, 5500 aber auch 5000.

      Was ist aktuell realistischer?


      #1250 von LEGEND2000 13.06.06 14:59:07 Beitrag Nr.: 22.094.950
      Dieses Posting:
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 22094816 von Sugar2000 am 13.06.06 14:53:31

      Ich würde hier je nach Positionsgröße ein Teil-SL im Gewinnfall legen.
      Dann reicht es auch für schöne ALufelgen für Deinen neuen LEON!

      Die 5320-35 habe ich noch auf der Rechnung.
      Zumal die AMI-Future z.B.: im DOW nur ca. 10 Pkt. im Minus liegen.
      Warum also sollen die heute noch wesentlich fallen...



      #1260 von LEGEND2000 13.06.06 18:02:03 Beitrag Nr.: 22.098.202
      Dieses Posting
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 22098128 von HEXXER am 13.06.06 17:56:40

      @Hexxer:
      Aktuell keinen, da mir der Abstand aktuell zu groß ist.

      Bin jetzt im WC 5250 drin, DAX 5285 ca. da ist der mögliche Verlust überschaubar.

      Bei Scheinen 150-200+ vom K.O entfernt ist mir das Risiko einfach zu groß.

      CZ2787 wäre verfügbar!

      Aber ich denke das wir heute nicht mehr Richtung 5250 laufen werden, da die AMIS wie von mir vermutet im Plus sind und der DAX hier einiges auf zu holen hat.
      Mein genanntes Ziel für Morgen die 5350+ max. 5400 ist somit realistisch.


      Soweit ein Teilauszug extra für DIch!
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 12:03:28
      Beitrag Nr. 2.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.563 von AndreasBernstein am 03.07.06 11:53:43Das ich am Freitag einen Black Out hatte, hate ich ja gepostet, aber letztendlich ist das bei einem Mehrpositionsansatz auch nicht so schlimm, wenn man bestimmte Regeln einhält.

      Und wie Rushwind es schon richtig aufzeigte werden hier nur Meinungen Kund getan, die sich auch je nach Situationslage schnell wieder ändern können.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 12:11:41
      Beitrag Nr. 2.756 ()
      ist eigentlich wie immer, steigt der dax mal 3 tage wird nur gejubelt und zum kaufen geraten und jeder der zur vorsicht mahnt ist ein narr. ob und wie lange die euphorie anhält kann keiner sagen, aber beim aktuellen stand ist auf der longseite das risiko meiner meinung nach recht hoch. wenn ich ein superbulle wäre, würde ich dann eher mit short noch etwas warten, das es wieder runter geht, sollte aber jedem klar sein.nur wie weit es dann geht ist ungewiß. ich habe die letzten woch still mitgelesen und meine bewunderung für die sachlichen und guten beiträge ja schön öfters geäußert. diese sachliche basis sollte auch beibehalten werden. wenn jemand eine longpositionierung gut begründen kann ist das sehr hilfreich für evtl. handelsansätze
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 12:17:25
      Beitrag Nr. 2.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.606 von rushwind am 03.07.06 11:57:21Danke!
      Aber es waren fast 300 Pkt.!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 12:22:35
      Beitrag Nr. 2.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.606 von rushwind am 03.07.06 11:57:21hi,

      wo sind denn nun die guten knock-out listen oder
      wooo finde ich sie im netz ????

      eine fachliche Frage ist es !!!!!

      kann mir jmd eine gute Seite für Mieter-Tips geben,
      da will so ne Frima in meine Wohnung rein
      und ich soll extra bezahlen,
      sehe ich nicht ein. Wollen da Wartung machen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 12:22:39
      Beitrag Nr. 2.759 ()
      Nachtrag:

      08:00 (MEZ)
      Ort: Wiesbaden
      Land: Deutschland
      Beschreibung:


      Veröffentlichung der Zahlen zu den Schulden der öffentlichen Haushalte für das Jahr 2005


      aktuell:

      Die Schulden der öffentlichen Haushalte betrugen im Jahr 2005 insgesamt 1,4475 Billionen Euro. Das sind je Einwohner 17.552 Euro. Zum Vorjahr beträgt der Anstieg 3,8 % bzw. 643 Euro je Bundesbürger.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 12:30:14
      Beitrag Nr. 2.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.958 von pillent am 03.07.06 12:22:35da kann man sich auch selbst mal bemühen.
      ich für meinen teil mache das bei cortalconsors, gehe auf finder hebelprodukte und suche mir den passenden raus.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 12:31:16
      Beitrag Nr. 2.761 ()
      TH = 5708,81 bis jetzt
      TT = 5675,50 bis jetzt

      Da bei 5675 aktuell kein WAVE liegt hat man die Marke wohl stehen lassen.

      Aktuell liegt bei 5690 Pkt. mein imaginärer 0-Pkt. für die aktuell laufende Jo-Jo-Phase im DAX.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 12:32:47
      Beitrag Nr. 2.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.813 von rushwind am 03.07.06 12:11:41wie weit ist unklar und von wo aus. kann auch von 6000 auf 5900 fallen, dann haben sich die shorts mal richtig gelohnt. aber nur immer wieter gegen den trend, jeder wie er mag.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 12:37:22
      Beitrag Nr. 2.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.120 von Zorniger am 03.07.06 12:32:47man kann leider im moment von keinem trend reden. man kann sich einen aufwärts und genau auch einen abwärtstrend einreden. ich würde von seitwärts reden. jedenfalls habe ich hier letztens einen guten spruch gelesen: nur ein toter fisch schwimmt mit dem strom. damit meine ich eine longpositionierung auf dem derzeitigem niveau.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 12:39:21
      Beitrag Nr. 2.764 ()
      Der aktuelle Oelpreislevel wird auch noch die nötige Beachtung finden:

      Avatar
      schrieb am 03.07.06 12:48:49
      Beitrag Nr. 2.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.120 von Zorniger am 03.07.06 12:32:47Jeder hat da seine persönlichen Ansichten, und ich bevorzuge aktuell eher Short, zumal ich hier das Restrisiko bei vorsichtiger Positionierung relativ gut abschätzen kann.

      Wie Rushwind schon sagte, geht es mal 3 Tage nach oben wird geschrien LONG, LONG ect. das aber dieser LONG-Anstíeg kein Trend war sondern nur eine Erholungsphase in einer kurzfristigen Übertreibungsphase nach unten und hier dann das Quartalsende mit dem oft gesehenen Windowdressing zum Zuge kam wird schnell vergessen.
      Ich bleibe dabei, das wir weiterhin in einer Art Jo-Jo-Phase stecken, wo das Pendel jetzt wieder nach unten ausschlagen kann.

      Der morgige Feiertag kann hier noch etwas Eigendynamik im DAX hervorrufen was ich aber des öfteren hier schon angemerkt habe.

      Wie gesagt, mein oberer Zielbereich sind die 5750-5800 im DAX.
      Hier war der Anfang der 2. Konsolidierungswelle.
      Diese ist jetzt weitestgehend neutralisiert worden.
      Mehr nicht!

      Mir persönlich ist es absolut zuwieder hier auf diesem Kurslevel auf LONG um zu schwenken, damit kann ich aber leben!
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 12:51:35
      Beitrag Nr. 2.766 ()
      Aktuell liegen über 5700 folgende SHORTS die im AB eventuell in Betracht kommen könnten:

      5710, 5720, 5725,5735,5750
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 12:53:57
      Beitrag Nr. 2.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.391.717 von LEGEND2000 am 03.07.06 12:03:28Wie gesagt und bereits gezeigt ansatzweise, ich finde sicher genausoviele Gegenposting :p

      Zu Freitag sag ich ja garnix, dass war einfach ein krasser Markt und Fehler macht jeder mal.

      Thema beendet...
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 12:58:56
      Beitrag Nr. 2.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.418 von LEGEND2000 am 03.07.06 12:51:35wo und wie finde ich nun gute Listen ????



      Legend, kannt du die WKN s für diese Scheine schreiben ?
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:00:09
      Beitrag Nr. 2.769 ()
      Zum DOW:



      Hier liegt bei 11.300 in meinen Augen eine psychologische Marke, die man eventuell gerne sehen würde.

      Dies würde dann im DAX bis 5735-50 reichen sollten wir die heute noch sehen.
      Dies würde dann morgen für die 5750-75 gut srein, sollte es so kommen... und alle würden on der "Somerralley sprechen"

      Zuminedest wird dies nicht mit der Dynamik der lertztzen Tage geschehen, sondern den Shorts wie gestern schon geposte "gesunde"Ausstiege aus diesen Positionen ermöglichen.
      Alles ist möglich!
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:02:08
      Beitrag Nr. 2.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.512 von pillent am 03.07.06 12:58:56Wer in der Vergangenheit so mit Schmutz und Verleumdungen der untersten Schublade gegen mich geworfen hat, kann von mir keinerlei Hilfe/Unterstützung erwarten.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:02:50
      Beitrag Nr. 2.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.512 von pillent am 03.07.06 12:58:56b.B.
      www.boerse-stuttgart.de
      www.onvista.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:13:23
      Beitrag Nr. 2.772 ()
      Rechtsverfahren/Pillent/Legend
      "Wer in der Vergangenheit so mit Schmutz und Verleumdungen der untersten Schublade gegen mich geworfen hat, kann von mir keinerlei Hilfe/Unterstützung erwarten.- Legend"

      Lieber Pille,News für dich halt dle Pille flach!;)
      Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir unsere Handelszeiten für Indexprodukte von 20 Uhr auf 22 Uhr verlängert haben. BNP Paribas stellt ab sofort börsentäglich von 9 bis 22 Uhr laufend Kurse für alle Produkte auf Indizes, sodass Sie vom Handelsbeginn in Europa bis zum Börsenschluss in den USA handeln können.

      Eine Liste unserer außerbörslichen Handelspartner finden Sie unter dem folgenden Link:
      http://derivate.bnpparibas.com/de/index.asp?menu=0¶mon=2…


      Um die verlängerten Handelszeiten gebührend zu feiern, bieten wir Ihnen vom 3.Juli bis 25. August eine Free-Trade-Aktion mit unserem Handelspartner Cortal Consors an.

      Die Free-Trade-Aktion gilt für folgende Produkte:
      . alle Turbo und Open End Turbo Optionsscheine
      . alle Optionsscheine
      . alle Discount Calls und Discount Puts
      . alle Anlagezertifikate

      BNP Paribas übernimmt die Transaktionsgebühren für alle außerbörslichen Online-Trades mit einem Volumen zwischen EUR 1.000 und EUR 50.000.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Zertifikate und Hebelprodukte Team
      Hotline: 0800 0 267 267 / kostenfrei
      Internet: derivate.bnpparibas.de
      E-Mail: derivate@bnpparibas.com
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:15:56
      Beitrag Nr. 2.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.512 von pillent am 03.07.06 12:58:56von lesen und selbst kümmern hältst du also nicht viel?
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:19:31
      Beitrag Nr. 2.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.189 von rushwind am 03.07.06 12:37:22du siehst keinen trend? nach der letzten notenbanksitzung ging es ca 2 monate abwärts. jetzt war wieder eine notenbanksitzung und seitdem ging es stark aufwärts, ganz einfach weil sich die geldpolitischen vorrausetzungen geändert haben. wie man unter diesen vorausetzungen short gehen kann oder ein besseres crv für short sehen kann nur weil die börse normalerweise nicht geradlinig nach oben läuft wird mir wohl ein rätsel bleiben..


      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:21:20
      Beitrag Nr. 2.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.834 von Zorniger am 03.07.06 13:19:31Die Börse ist voller Rätsel!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:24:26
      Beitrag Nr. 2.776 ()
      Legend, hier mal eine aktuelle Recherche zum Thema Vola :

      alle Laufzeit 19.7. :

      db806e ( 5700 call ) : 16,7%
      db807e ( 5800 call ) : 15,4%
      db808e ( 5900 call ) : 13,8%

      db818e ( 5700 put ) : 16,7%
      db817e ( 5600 put ) : 18,5%
      db816e ( 5500 put ) : 20,3%

      calls sind also im Moment um so billiger als puts, je mehr aus dem Geld sie sind.....

      hält der Emi demzuufolge fallende Kurse für wahrscheinlicher ?
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:25:59
      Beitrag Nr. 2.777 ()
      wenn die Kurse nur einmal an der Börse festgestellt würden wäre sie weniger rätselhafter
      man kann diesem Rätselwirrwarr auch selbst eingermaßen entgehen indem man nicht jede Bewegung und jede Meldung für sich alleine beurteilt
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:27:26
      Beitrag Nr. 2.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.834 von Zorniger am 03.07.06 13:19:31in einem halben jahr sind alle schlauer, zinspolitik ist doch nur eine sache, was ist mit der geopolitischen seite, ein terroranschlag oder naturkatastrophen? mit ein grund für die baisse waren auch die extremen rohstoffpreise. letztendlich werden nur begründungen gesucht, fündig wird man im nachhinnein immer, egal welche richtung.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:28:17
      Beitrag Nr. 2.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.389 von LEGEND2000 am 03.07.06 12:48:49die ansicht das es an uns feiertagen immer hoch geht im dax ist genauso unsinnig wie die die banken würden den dax bewegen um ihre knockout scheine auszuknocken. wenn man sowas nur lange genug glaubt bekommt man ein verschobenes bild von der realität und lebt in einer scheinwelt. ein index steigt im endeffekt weil die darin notierten unternehmen gute gewinne machen und dadurch gekauft werden. die schwankungen um diesen basistrend sind im endeffekt gezocke. das sollte man schon unterschieden können. wenn sich die geldpolitischen bedingungen ändern, wozu es am donnerstag abend andeutungen gab, wird der ganze technische hokus pokus sofort uninteressant. wer in solchen situationen short geht nur weil nach einem ansteig meist ein rücksetzer kam hat die börse nicht verstanden. wer dann noch aus unerfindlichen und unerklärlichen gründen davon spricht das crv für short sei besser handelt neulingen gegenüber grob fahrlässig. bei diesen leuten kann da leicht ein bild von der börse entstehen das mit der realität absolut nichts gemein hat.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:28:19
      Beitrag Nr. 2.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.905 von groef am 03.07.06 13:24:26groef, diese Vola Verteilung ist normal die Calls aus dem Geld sind fast immer günstiger als die Puts aus dem Geld
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:29:31
      Beitrag Nr. 2.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.951 von rushwind am 03.07.06 13:27:26welche baisse?
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:31:14
      Beitrag Nr. 2.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.978 von Abseitsfalle am 03.07.06 13:28:19egal in welcher Börsensituation ?

      wie schon geschrieben , ich beobachte das noch nicht so lange...
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:34:09
      Beitrag Nr. 2.783 ()
      Hey Legend,altert Biker
      Stell jetzt mal was kreatives rein!


      Rückblick: Der DAX befindet sich nach einem Test der Unterstützungszone um 5.290 Punkte sowie vor allem einer Bestätigung der jetzt bei 5.260 Punkten liegenden Aufwärtstrendlinie seit August 2004 in einer Erholung. In der vergangenen Woche kam es nochmals zu einem Rücksetzer unter die bei 5.513-5.500 Punkte liegende Unterstützung, was sich aber als kurzfristige Bärenfalle dargestellt hat. Nach der US Leitzinsentscheidung, bzw. bereits am Donnerstag im Vorfeld, konnte der Index dann stark auf ein neues kurzfristiges Hoch nach oben durchstarten. Nach einem Gap Up am Freitag wurde die exp.GDL 50 (blau) bei 5.640 Punkten zurück erobert und auch die gebrochene mittelfristige Aufwärtstrendlinie wieder erreicht.

      Charttechnischer Ausblick: In diesem Bereich ist jetzt nochmals ein Rücksetzer wahrscheinlich, der den Index zu einem Schluss der geöffneten Kurslücke bis auf 5.582-5.593 Punkte führen kann. In diesem Kursbereich bietet sich dann die Möglichkeit einer relativ direkten Fortsetzung des Anstieges bis in den Bereich 5.860 Punkte, bevor es nochmals zu einem größeren Rückfall kommt. Vermieden werden muss jetzt ein Abrutschen unter den neu gebildeten kurzfristigen Aufwärtstrend bei noch 5.460 Punkten sowie möglichst bereits unter 5.500-5.513 Punkte auf Schlusskursbasis. In diesem Fall wäre direkt ein weiterer Test der 5.290 Punkte wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:35:46
      Beitrag Nr. 2.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.977 von Zorniger am 03.07.06 13:28:17Entscheidend war die Aussage gewesen, dass eine Zinspause in der USA denkbar sei
      damit ist doch keine globale Trendumkehr zu erklären , also bitte mein Herr
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:36:47
      Beitrag Nr. 2.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.393.029 von groef am 03.07.06 13:31:14ja ist egal in welcher Phase
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:37:10
      Beitrag Nr. 2.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.568 von LEGEND2000 am 03.07.06 13:02:08Aber, aber Legend,

      wo habe ich dich mit Dreck beworfen ???
      Aber, aber, daß stimmt doch nicht !!!!

      Ich kann mich an derlei nicht erinnern.

      aber eben redest du von Short und jetzt wieder von morgen Ausstieg aus short, wenn der Kurs höher ist, beim Dax !"""?????????


      Legend, ich bin doch dein Freund !!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:39:45
      Beitrag Nr. 2.787 ()
      eine Stunde jetzt off
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:45:05
      Beitrag Nr. 2.788 ()
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:45:44
      Beitrag Nr. 2.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.393.103 von Abseitsfalle am 03.07.06 13:35:46selbstverständlich ist sie das. die zusammenhänge zwischen zinsen und aktienkursen sollte man schon kennen. ist nämlich eine der wenigen tatsachen an der börse.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:46:24
      Beitrag Nr. 2.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.393.123 von pillent am 03.07.06 13:37:10Kann sein das ich mit "NORMALUS" verwechselt habe, da ihr beide so einen ähnlichen Schreibstil habt.

      Soltest Du nicht NORMALUS sein, nehme ich natürlich alles zurück!
      :(

      Hier:

      http://www.n-tv.de/cst/n-tv/mta_finder/fnd_build_mta.php?fnd…

      Und wie gesagt sind "meine" WAVE-Listen ja für einen sehr geringen Betrag 10 Cent am Tag erhältlich, da steckt ja auch eine Menge Arbeit drin. (Pflege, Aktualisierung ect.)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:47:08
      Beitrag Nr. 2.791 ()
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:52:43
      Beitrag Nr. 2.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.392.977 von Zorniger am 03.07.06 13:28:17Zu:
      die ansicht das es an uns feiertagen immer hoch geht im dax ist genauso unsinnig wie die die banken würden den dax bewegen um ihre knockout scheine auszuknocken. wenn man sowas nur lange genug glaubt bekommt man ein verschobenes bild von der realität und lebt in einer scheinwelt.

      Antwort:
      Ich will Dir ja Deine Scheinwelt nicht nehmen, aber das diese BeEhauptung jetzt schon sehr oft wiederlegt wurde bleibt ja wohl unbestritten.

      Hier mal ein Text:


      Fatale Anziehungskraft

      Heute eine Warnung: Und zwar vor der "Anziehungskraft" von Knock-Out-Marken!
      Um was es geht:

      Um Turbo-Zertifikate. Die verfallen, wenn die Knock-Out-Marke erreicht wird. Einschränkung: Es geht hier um solche Zertifikate, die bei Erreichen dieser Marke WERTLOS verfallen.

      Vielleicht haben Sie selbst auch schon diese Beobachtung gemacht: Ein Turbo Long-Zertifikat unterschreitet um genau einen Punkt die Knock-Out-Marke, wonach der Basiswert wieder deutlich steigt.

      Oder im Fall eines Turbo Short-Zertifikats wird die Knock-Out-Marke um einen Punkt überschritten, danach fällt der Basiswert wieder deutlich. In beiden Fällen ist das Turbo-Zertifikat aber verfallen,
      und zwar wertlos verfallen.

      Einige Leser haben mich per Email (Sie erreichen mich unter info@investor-verlag.de) gefragt, ob da die Emittenten verantwortlich sein könnten (nun ja, die Fragen waren meist nicht so höflich formuliert).
      Meine Antwort: Aber sicher sind die das!
      Und zwar ganz legal.

      Versetzen wir uns einmal in die Lage eines Emittenten. Also: Der Emittent muss sich für seine verkauften Turbo-Zertifikate absichern, das heißt im Börsenjargon "hedgen" (the hedge = die Absicherung).
      Vereinfacht gesagt funktioniert das so: Wenn der Emittent Allianz Long-Zertifikate verkauft, dann kauft er am Kassamarkt Allianz-Aktien. Und zwar in dem Umfang, dass er neutral positioniert ist.

      Wenn die Allianz-Aktie steigt, muss er zwar seine Allianz Long-Zertifikate für mehr Geld zurücknehmen, aber dafür hat er mit den Allianz-Aktien Gewinn gemacht. Und wenn die Allianz-Aktie fällt, hat er zwar mit den Allianz-Aktien Verluste, muss dafür aber weniger bezahlen, wenn ein Anleger die Allianz
      Long-Zertifikate zurückgibt.

      Der Emittent wird so vorgehen, dass er völlig abgesichert ist, also in Bezug auf den Kurs der Allianz-Aktie neutral positioniert ist (auf Börsendeutsch "perfect hedge" genannt).

      Das Problem: Sobald die Knock-Out-Barriere erreicht ist, die Allianz Long-Zertifikate also verfallen, muss er auch seine Hedgeposition völlig aufgelöst haben. Denn ansonsten könnte der Emittent Verluste erzielen,
      wenn die Allianz-Aktien weiter fallen.

      Und jetzt der entscheidende Punkt: Das bedeutet, dass der Emittent seine Hedgeposition (in diesem Fall also die Allianz-Aktien) nicht erst dann verkauft, wenn die Knock-Out-Barriere erreicht ist,
      sondern bereits etwas VORHER.

      Diese Verkäufe gehen gestaffelt vor sich (ich habe mit einem Bekannten gesprochen, der für einen Emittenten arbeitet und mir das bestätigt hat), d.h. je näher die Knock-Out-Barriere rückt, desto stärker wird verkauft.

      Hier kann es nun zu selbstverstärkenden Effekten kommen: Denn durch die Verkäufe dieser Allianz-Aktien kann deren Kurs weiter unter Druck geraten, dann rückt die Knock-Out-Marke noch näher,
      der Emittent verkauft weitere Allianz-Aktien,
      die Aktie gerät dadurch noch weiter unter Druck ... bis die Knock-Out-Marke erreicht ist.

      Das ist die Anziehungskraft der Knock-Out-Marken!
      Und nun stellen wir uns folgende Situation vor: Die Allianz-Aktie hat sich der Knock-Out-Marke sehr stark genähert ... sie ist vielleicht nur noch 10 Cent von ihr entfernt.
      Der Emittent hat fast seine gesamte Hedge-Position (d.h. Allianz-Aktien) verkauft. Und nun passiert folgendes: Der Kurs der Allianz-Aktie stabilisiert sich. Er fällt nicht weiter, sondern klettert sogar einige Cent nach oben.

      Aus Sicht des Emittenten bedeutet das: Er müsste sich jetzt umgehend neu absichern, das heißt wieder Allianz-Aktien kaufen. Das kostet Geld, und zwar möglicherweise mehr, als der vorige Verkauf erbracht hat. In dieser Situation ist folgende Verlockung groß:

      Da die Knock-Out-Marke nur wenige Cent entfernt ist, würde es reichen, mit einem größeren Verkaufsauftrag für Allianz-Papiere dafür zu sorgen, dass die Knock-Out-Marke erreicht wird.
      Dann müsste der Emittent sich nicht neu absichern - und, noch besser: Die Allianz Long-Zertifikate wären verfallen. Und zwar wertlos. Das heißt, der Emittent müsste keine Rückzahlung für diese Scheine leisten.

      Und an diesem Punkt frage ich Sie: Was meinen Sie, was der Emittent wohl tun wird? Genau. Er wird für das Auslösen der Knock-Out-Marke sorgen.

      Um sich rechtlich abzusichern, finden sich in den entsprechenden Verkaufsprospekten Formulierungen, die eine solche Vorgehensweise möglich machen. Formulierungen wie diese:

      "Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass die Anbieterin und mit ihr verbundene Unternehmen im Rahmen ihrer üblichen Geschäftstätigkeit bzw. zur Absicherung von Risikopositionen aus den begebenen Optionsscheinen Geschäfte in dem Basiswert bzw. in auf den Basiswert bezogenen Derivaten tätigen,
      und dass insbesondere unter ungünstigen Umständen (niedrige Liquidität des Basiswertes) ein solches Geschäft den Eintritt eines Stopp-Loss-Ereignisses auslösen kann."

      Nun wissen Sie, was mit solchen Formulierungen gemeint ist. Und nun wissen Sie auch, was ich mit der fatalen Anziehungskraft der Knock-Out-Marken meine!

      Übrigens: Das gilt nur für Scheine, die bei Erreichen der Knock-Out-Marke WERTLOS verfallen. Denn bei Scheinen, bei denen bei Erreichen der Knock-Out-Marke noch ein Restwert ausbezahlt wird, löst der Emittent seine Hedgeposition auch erst bei Erreichen der Knock-Out-Marke aus (ich berücksichtige diesen Faktor bei meinen Empfehlungen in "Optionsschein-Profits" und "Rohstoff Signale").

      Aus diesem Grund kann ich vor Turbo-Zertifikaten ohne Restwertauszahlung nur warnen, wenn die Knock-Out-Marke sehr nahe gerückt ist. Einige Trader setzen leider gerade auf solche Scheine,
      weil diese den höchsten Hebel haben.

      Das mit dem Hebel stimmt zwar - aber dafür wirkt die fatale Anziehungskraft der Knock-Out-Marke!
      Diese Anziehungskraft wird umso größer, je näher die Knock-Out-Marke rückt.
      Bitte denken Sie daran, wenn Sie mit solchen Scheinen traden möchten!

      Viele Grüße,
      Michael Vaupel

      PS:
      Da ich diesem Hern Vaupel eine größere Sachkompetens als Dir zubillige, nehme ich diesen Text ernster als so manch andere Aussage von Dir!
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:54:50
      Beitrag Nr. 2.793 ()
      Hoffe der 3te Versuch "Gute Freunde"klappt!
      Der dritte von links ist Bernie 1877
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:56:25
      Beitrag Nr. 2.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.393.300 von LEGEND2000 am 03.07.06 13:52:43du solltest nicht alles glauben was irgend ein student ins web stellt. manchmal hilft schon logisches denken.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:57:35
      Beitrag Nr. 2.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.393.321 von Eddy1958 am 03.07.06 13:54:50Na ja, so alt wie der aussieht, kann Bernie ja nicht mehr werden!
      ;)

      Hier noch mal ein LINK wo alle Derivate aufgeführt sind.
      Leider ist diese Liste nie ganz aktuell, daher immer etwas Vorsicht walten lassen.

      http://www.n-tv.de/cst/n-tv/derivate_matrix/dm_matrix.php?ma…
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:59:22
      Beitrag Nr. 2.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.393.321 von Eddy1958 am 03.07.06 13:54:50und wer ist der in der MITTE ?

      und der 3. von Rechts ?

      ;)

      mir viel das nur gerade ein, da ja die Betrachtung der Beurteilung zukünftiger Kursverläufe immer auch vom Standpunkt abhängt !
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:59:36
      Beitrag Nr. 2.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.393.300 von LEGEND2000 am 03.07.06 13:52:43das eine auflösung der absicherung in unmittlebarer nähe der schwelle den knockout verursachen kann weiss doch nun wirklich jeder, das steht doch sogar in den emissionsprospekten der papiere. ist ja auch logisch. das andereseits ein index wie der dax um 10 oder 20 oder noch mehr punkte bewegt wird um irgendein hebelzertifikat auszuknocken ist natürlich absoluter schwachsinn. wer das glaubt glaubt auch an den weihnachtsmann.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 13:59:56
      Beitrag Nr. 2.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.393.334 von Zorniger am 03.07.06 13:56:25Also meine Bibliothek mit mehreren Tausend Charts bestättigt aber die Meinung dieses "Studenten" und das ist dann für mich ein logisches Argument.
      Aber wie gesagt, jeder soll auf seine eigene Art glücklich werden, sind ja alle über 18 hier.
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 14:00:38
      Beitrag Nr. 2.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.393.371 von groef am 03.07.06 13:59:22mir fiel ein...nicht viel !?!
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 14:01:20
      Beitrag Nr. 2.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.393.372 von Zorniger am 03.07.06 13:59:36Nim mir nicht den Glauben an den Weihnachtsmann!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 14:09:04
      Beitrag Nr. 2.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.393.377 von LEGEND2000 am 03.07.06 13:59:56bei der Trefferquote in Google scheint der eher mal Student gewesen zu sein...
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 14:16:40
      Beitrag Nr. 2.802 ()
      Die grobe Richtung für den Dax gibt der S&P 500 an,
      (Legend kannst mich gern verbessern)
      Also mal bitte eine Blick auf das Teil werfen,
      Geh jetzt in Garten ,kaltes Veltins steht kalt und schmeiß
      den Grill an!
      Eddy;)

      Rückblick: Der S&P 500 korrigierte nach dem Scheitern in der bei 1325 Punkten liegenden Widerstandszone in den vergangenen Wochen bis über die bei jetzt 1216 Punkten liegende maßgebende Aufwärtstrendlinie seit April 2005. Der Kursverlauf konnte sich hier fangen und zunächst im Bereich eines Key-Levels bei 1246 Punkten wieder stabilisieren. Darüber erfolgte dann in der vergangenen Woche nach der Leitzinsentscheidung ein dynamischer Kursausbruch nach oben, auch der Abwärtstrend der Vorwochen wurde klar nach oben durchbrochen.

      Charttechnischer Ausblick: In der aktuell verkürzten Handelswoche ist zunächst mit geringer Dynamik zu rechnen, erst im späten Wochenverlauf sollte dann die Ausbruchsbewegung nach oben fortgesetzt werden. Nach einem Rücksetzer, welcher den Index problemlos bis auf die bei 1261 Punkten liegende ehemalige primäre Abwärtstrendlinie zurückführen kann, bietet sich dann weiteres Kurspotenzial bis in den Bereich 1281-1295 Punkte. Vermieden werden muss im S&P 500 ein Rückfall unter das bei 1237,59 Punkten liegende Zwischentief der Vorwoche, möglichst bereits unter den bei 1242 Punkten jetzt liegenden kurzfristigen Aufwärtstrend auf Schlussbasis. In diesem Fall würde wieder Abwärtspotenzial bis auf 1219 Punkte freigesetzt.


      Avatar
      schrieb am 03.07.06 14:36:45
      Beitrag Nr. 2.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.393.377 von LEGEND2000 am 03.07.06 13:59:56nimm deine charts und wirf sie auf den müll. selbst denken kann manchmal sehr hilfreich sein.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 14:41:07
      Beitrag Nr. 2.804 ()
      Bevor Eddy in den Garten geht,
      Heute findet an US Börsen ein verkürzter Handel statt. Um 19.00 Uhr unserer Zeit schließen die US Börsen.
      Morgen ist in den USA Feiertag (Independence day), weshalb die US Börsen morgen geschlossen bleiben.
      Allen good Trades :):look::yawn::kiss::laugh::lick::p
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 14:42:46
      Beitrag Nr. 2.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.393.215 von Zorniger am 03.07.06 13:45:44"die zusammenhänge zwischen zinsen und aktienkursen sollte man schon kennen. ist nämlich eine der wenigen tatsachen an der börse"

      wie sah denn die Tatsache in den letzten Jahren aus nicht ganz so eindeutig wie von dir vermutlich erwartet
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 14:51:17
      Beitrag Nr. 2.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.393.834 von Zorniger am 03.07.06 14:36:45aus welchem loch bist du nun eigentlich gekrochen? warum hast du dich denn nicht bei 5300 pkt. zu wort gemeldet? auf den fahrenden zug springen kann jeder und hinterher rumposaunen. wenigstens erwartet man von dir sachliche beiträge!
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 14:54:26
      Beitrag Nr. 2.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.393.922 von Abseitsfalle am 03.07.06 14:42:46doch, eindeutig.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 14:59:41
      Beitrag Nr. 2.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.394.068 von Zorniger am 03.07.06 14:54:26verzapf mal hier keinen Käse
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 15:02:10
      Beitrag Nr. 2.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.393.579 von Eddy1958 am 03.07.06 14:16:40Hallo:
      Nichts anderes habe ich ja in Aussicht gestellt:
      - aktuellen Seitwärtstrendverlauf
      - abgeschwächte Dynamik auf der Oberseite
      - kurze Downmoves
      - Jo-Jo-artiger Verlauf
      - weiteres Up-Potential bis 5750-5800 auf der Oberseite.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 15:02:23
      Beitrag Nr. 2.810 ()
      Mahlzeit,

      kann es mir nicht verkneifen und muss Legend noch mal loben.
      Der Tip vom 16.5. passte genau in meine mehr langfristig angelegte Strategie.
      d.h. Mittelfristig mit dem Trend und kurzfristig antizyklisch Gegenposi eingehen.
      Das nenn ich dann "Temporäre Zange".






      #187 von LEGEND2000 16.05.06 17:35:38 Beitrag Nr.: 21.608.737
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Alternativ zu WAVE-Positionen kann man jetzt nachdem sich der Markt wieder etwas beruhigt hat an OS-Positionen denken.

      Diese sind eher längerfristig (14 Tage) gedacht und bestehen in der Regel aus min. 2 Positionen.
      Posi 1 ist aktuell bei DAX > 5895+ angedacht.

      Posi 2 ist dann bei DAX > 5925 möglich.

      In Frage kommen aktuell OS mit LZ 14.06.2006 und Basis 5700/5800 Pkt.....


      :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 15:10:09
      Beitrag Nr. 2.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.394.181 von depodoc am 03.07.06 15:02:23Hallo:
      Freut mich wenn Du diese unverbindliche Empfehlung hast nutzen können.
      Mir scheint, als geht es hier manchen Usern nicht im wesentlichen um das was iuch poste sondern eher um meine Person.
      ;)

      Ich kann daher nur noch mal alle Beteiligten bitte persönliche Abneigungen hinten an zu stellen.

      Hier geht es um Meinungen zum Markt und wie man hier bestimmte Verlaufsmuster zu einem dieser aktuellen Marktsituation im DAX entsprechenden Strategieansatz ausbauen kann.
      Ob wer wann Student war interessiert hier niemanden, hier interessieren nur Meinungen und die sollten schon mit Fakten unterlegt sein.
      Das ist bestimmt nicht zuviel verlangt!
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 15:13:25
      Beitrag Nr. 2.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.394.177 von LEGEND2000 am 03.07.06 15:02:10heute morgen waren es noch zwischen 5600 und 5700.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 15:14:35
      Beitrag Nr. 2.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.394.281 von LEGEND2000 am 03.07.06 15:10:09falls du mich meinst, ich habe keine persönliche abneigung gegen dich, ich kenne dich gar nicht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 15:20:45
      Beitrag Nr. 2.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.394.334 von Zorniger am 03.07.06 15:13:25Den Kontext sollte man zumindest erkennen!
      Eddy hat dies auf Wochensicht getan, ich auch,siehe gestriges Posting, und einige andere letzte Woche.

      Warum immer diese Zweideutigkeit?
      :confused:

      Was ich morgens poste bezieht sich immer auf den aktuellen Handelstag!
      Längerfristige Betrachtungen werden von mir auch als solche gekennzeichnet!
      Siehe gestern!
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 15:22:41
      Beitrag Nr. 2.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.394.440 von LEGEND2000 am 03.07.06 15:20:45laß dich doch von diesem tiefflieger nicht provozieren, der beruhigt sich dann irgendwann von selbst.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 15:37:28
      Beitrag Nr. 2.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.394.440 von LEGEND2000 am 03.07.06 15:20:45mein Vorschlag war fang einfach mal mit fiktiven Positionen am Startpunkt 0 gem deinen Einschätzungen damit wäre die Sache übersichtlich und nachvollziehbar
      ansonsten kann man sich in der Tat jeden Tag 2 bis 3 Einschätzungen heraussuchen eine davon passt dann irgendwie
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 15:45:58
      Beitrag Nr. 2.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.394.476 von rushwind am 03.07.06 15:22:41benimm dich. was passiert denn bei euch in der schule wenn du so mit erwachsenen sprichst?
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 15:47:27
      Beitrag Nr. 2.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.394.723 von Abseitsfalle am 03.07.06 15:37:28Das habe ich doch in der letzten Zeit gemacht.
      :confused:
      Habe Posi 1-3 von Freitag mit DAX kk belegt und auch Verkauf von Posi 1+3 und das mir entstandene Minus Freitag Abend beziffert.

      Aktuell ist Posi 2 ein WP 5750 im Bestand, kk ca. DAX 5675 Pkt. Freitag.
      Ist ja alles nach zu lesen!

      Ich will hier nur niemanden verleiten als Trittbrettfahrer zu fungieren und mir im nachhinein die Schuld für etweiige Verluste angelastet bekommen, was ja des öfteren passiert.

      Wenn ich die neue Posi 1 und 3 mit Plus abschliesse werde ich eine Gesammtbilanz hier rein stellen, das sollte dann ausreichend sein.

      Da bei mir das Zeitfenster recht groß ist, bis sich dieser Positionierungsnsatz vollendet hat, ist dies für den Einzelnen, der sich mehr auf den Intradayhandel konzentriert sehr unübersichtlich.

      Aber wie gesagt die Auflösung kommt!
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 15:47:40
      Beitrag Nr. 2.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.394.723 von Abseitsfalle am 03.07.06 15:37:28könnte in etwa so aussehen

      LP 1 ... , LP 2 ... , LP 3....,
      KP 1,..., KP 2...., KP 3....,

      und die dazugehörige GuV der geschlossenen Posis, das alles für 1 oder 2 Wochen das wäre ein toller Überblick und man wüßte ob es erstrebenswert ist nach deiner Strategie zu traden
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 15:54:38
      Beitrag Nr. 2.820 ()
      Der DOW:



      Bei DAX 5700 ca. sind die 60 Pkt. Plus schon eingepreist, DOW ca. 11.120 Pkt. darüber hinaus sollte es dann etwas zäh werden.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 15:59:22
      Beitrag Nr. 2.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.394.925 von Abseitsfalle am 03.07.06 15:47:40OB diese Strategieansatz erstrebenswert ist, hängt zum größten Teil vom Zeitfenster ab, was der Einzelne für sich als positiv betrachtet.

      Es ist ja letztendlich nur ein Ansatz der auf eine bestimmte Bewegungsdynamik im DAX ausgerichtet ist.

      Weiterhin ist ja auch das individuelle Depot und die Erwartungshaltung des Einzelnen ein Faktor, so das es letztendlich nur Trader anspricht die eher so wie ich längerfristig denken und dann im AB hier kurzfristig agieren.

      Es ist auch nur ein Ansatz von vielen, der ín letzter Konsequenz nur von Vorteil sein kann.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:06:00
      Beitrag Nr. 2.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.395.135 von LEGEND2000 am 03.07.06 15:59:22"Es ist auch nur ein Ansatz von vielen, der ín letzter Konsequenz nur von Vorteil sein kann"

      diesen Vorteil in letzter Konsequenz konnte ich noch nicht erkennen trotz hohem zeitlichen Aufwand von Deiner Seite dafür eine dickes Lob für die Beantwortung der an Dich gerichteten Fragen rund um Optionsscheine
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:14:04
      Beitrag Nr. 2.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.395.051 von LEGEND2000 am 03.07.06 15:54:38"Bei DAX 5700 ca. sind die 60 Pkt. Plus schon eingepreist"

      wie kommst du eigentlich dazu solche unüberprüfbaren und damit auch unwiderlegbaren und damit total sinnlose behauptungen aufzustellen? seriös ist sowas jedenfalls nicht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:18:47
      Beitrag Nr. 2.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.395.384 von Zorniger am 03.07.06 16:14:04Was geht denn hier heute ab?
      Werdet mal locker, ist ja schließlich Legends Thread! Ich habe keinen Bock, dass hier wieder User vergrault werden... ist schon oft genug geschehen, dass die "Guten" verjagt werden!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:19:30
      Beitrag Nr. 2.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.395.384 von Zorniger am 03.07.06 16:14:04Mensch Zorniger, lass doch einfach mal gut sein. Wenn`s Dir nicht passt was hier geschrieben wird, dann verzieh Dich in ein anderes Forum. Bist lästig....

      Der Dow bzs. die AmiFutures scheinen auch nicht zu wissen wo es hingeht. Nach oben scheinbar nicht...
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:23:25
      Beitrag Nr. 2.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.395.384 von Zorniger am 03.07.06 16:14:04inhaltlich machen deine Gegenargumente durchaus Sinn aber Deine Rhetorik ist unter aller Kanone
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:26:13
      Beitrag Nr. 2.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.395.384 von Zorniger am 03.07.06 16:14:04Darum:



      Ein Quervergleich DAX/DOW ergab bei mir bei DOW +60 ca. einen DAX von ca. 5700 Pkt.
      ob das nun unseriös ist entzieht sich meiner Kenntnis und meinem wohl beschränkten Horizont. Zumundest stuffe ich das so ein.

      Das ist meine persönliche Ansicht, daraus folgt, das ein weiterer dynamischer Anstieg für heute von meiner Seite aus nicht erwartet wird, weil hier schon einiges eingepreist wird.

      Daher auch meine heute morgen gemachte Ausage das über 5700 die Luft heute dünn ist.

      Der bisherige Verlauf im DAX und DOW stützt doch diese meine These.
      Hier werden doch nur persönliche Ansichten geäußert, was ist also daran unseriös?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:35:29
      Beitrag Nr. 2.828 ()
      16:00 (MEZ)
      Ort: Tempe, Arizona
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 08:00
      Beschreibung:


      Veröffentlichung der Zahlen zum ISM Index des verarbeitenden Gewerbes (ISM Manufacturing Index) für Juni 2006aktuell:

      Der ISM Index notiert bei 53,8 %. Erwartet wurde der Index bei 55,0 bis 56,0 % nach zuvor 54,4 %
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:36:18
      Beitrag Nr. 2.829 ()
      16:00 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 10:00
      Beschreibung:


      Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Bauausgaben (Construction Spending) für Mai 2006

      aktuell:

      Die Bauausgaben sind um 0,4 % zurückgegangen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,2 to 0,3 % nach zuvor -0,2 % (revidiert von -0,1 %).
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:43:11
      Beitrag Nr. 2.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.395.617 von LEGEND2000 am 03.07.06 16:26:13die luft wird dünn?
      na dann schau mal gut zu....


      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:45:17
      Beitrag Nr. 2.831 ()
      Bei den Amis dürfte wohl heute nicht viel gehen.

      Da morgen dort feierttag ist.

      Also würde ich vorschlagen ab ins BAD


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:47:18
      Beitrag Nr. 2.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.395.911 von Zorniger am 03.07.06 16:43:11Ich schau schon den ganzen Tag aber oberhalb von 5700 sehe ich nun wirklich nicht so viele Pkt. im DAX.....!

      Worauf begründest Du denn Deine Annahme das wir hier mit viel Dynamik rechnen sollten, das wäre doch mal interessant zu wissen, Gefühl, Charttechnik ect. ect.

      Das würde nicht nur mich interesieren!
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:47:44
      Beitrag Nr. 2.833 ()
      Möchte hier mal meinen Respekt und meinen Dank für die Arbeit von Legend2000 ausdrücken. Bin froh, daß es einige solcher guten Threads gibt!
      Kritik - konstruktive - ist ja gut. Aber es sollte nicht wie hier manchmal geschehen in Unterstellungen o.dergl. ausarten. Für mich sind die Beiträge immer sehr hilfreich und anregend. Was jeder damit anstellt ist ja seine Sache.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:47:45
      Beitrag Nr. 2.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.395.957 von Heiko Beh am 03.07.06 16:45:17Bist Du das Heiko?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:51:26
      Beitrag Nr. 2.835 ()
      das bin ich - Certi. Ich arbeite schlicht und einfach mit meiner eigenen Identität !
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:52:30
      Beitrag Nr. 2.836 ()
      Jahreszeitlich betrachtet würde ich hier eher im DOW auf kleinere Gewinnmitnahmen spekulieren, da a kürzere Handelstag und Morgen Feiertag.

      Das der DAX sehr oft sein eigenes Süppchen kocht ist ja bekannt, und das Feiertage sehr oft positive Tage sind, immer im Kontext zum aktuellen Trend betrachtet, das bestättigt mir meine Bibliothek.

      @Certi:
      Danke!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:53:28
      Beitrag Nr. 2.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.395.957 von Heiko Beh am 03.07.06 16:45:17hab mich erstmal abtrocknen müssen,

      da kam eben eine ganz schöner Schwall Wasser aus meinem Bildschirm...
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:54:17
      Beitrag Nr. 2.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.395.991 von LEGEND2000 am 03.07.06 16:47:18veränderte gelpolitik in usa. bernanke hat donnerstag abend das ultimative kaufsignal geliefert. wer das nicht erkennt sollte besser nochmal ganz von vorne anfangen. die rahmenbedingungen für aktien haben sich grundlegend geändert. der markt wird steigen. wenn nicht heute dann morgen oder übermorgen. deutlich fallen wird er jedenfalls nicht mehr. sinnvoll ist es jetzt long zu gehen und zu halten, nicht zu zocken. wer traden will darf jetzt auf jeden fall nicht short gehen, das sollte jedem klar sein der länger als drei tage an der börse ist. wer sein glück herausfordern will und versuchen will kurzfristige schwankungen asuzunutzen sollte das auf der longseite tun. die chancen sind einfach besser.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 16:54:38
      Beitrag Nr. 2.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.396.062 von Certi am 03.07.06 16:51:26Es ging hier um den kleinen schmächtigen Mann der über dem Wasser schwebt! Daher auch die Frage an Heiko!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 17:07:36
      Beitrag Nr. 2.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.396.110 von Zorniger am 03.07.06 16:54:17Fed hat weitere Zinsschritte an die konjunkturelle Datenlage geknüpft
      Fed hat auch auf eine Abschwächung des Wachstums hingewiesen
      in ihrer Erklärung schloss die Fed weder eine Zinspause noch eine weitere Zinserhöhung aus
      und daraus leitest du einen stabilen Aktienmarkt ab , oho da wirst du aber Pech haben
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 17:42:04
      Beitrag Nr. 2.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.396.335 von Abseitsfalle am 03.07.06 17:07:36sorry, ihr versteht scheinbar alle die börse nicht. auch von wegen es könne heute nicht hoch gehen. was passiert denn da gerade?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 17:47:21
      Beitrag Nr. 2.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.396.969 von Zorniger am 03.07.06 17:42:04wer hat denn das geschrieben daß es heute und morgen nicht noch hochgehen kann , hab ich wohl überlesen
      wenn du mit Börse verstehen meinst daß man dadurch zielsichere Prognosen abgibt hast du vollkommen recht

      achso, von dem Tradingansatz hier bin bis jetzt auch alles andere als überzeugt
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 17:52:36
      Beitrag Nr. 2.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.397.068 von Abseitsfalle am 03.07.06 17:47:21legend hat das geschrieben. ist nur ein paar postings her. so denken alle trader. ist jetzt 250 punkte gestiegen, heute verkürzter handel in usa, morgen feiertag, da wird es vielleicht morgen was steigen aber heute ist nichts drinn. wieder genau daneben diese einschätzung. und so wird es immer bleiben. das sich grundlegen was geändert hat merkt gar keiner. das große geld macht man aber mit den großen bewegungen, nicht mit dem hin und her gezappele.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 18:21:07
      Beitrag Nr. 2.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.397.151 von Zorniger am 03.07.06 17:52:36Falsch, ich habe nicht geschrieben, das es nicht weiter hoch gegen kann, sondern das ich im Abendhandel heute keine weitere Dynamik wie in den letzten Tage erwartet habe, was ja auch so eingetreten ist.

      Das sich der DAX vom TH heute Morgen 5708 ca. ja mal nur 15 Pkt. nach oben bewegt hat, ist ja noch kein Indiz dafür das es auch bis 22 Uhr so bleibt.

      Außerdem habe ich seit Tagen von Kurszielen im DAX von 5750-5800 auf der Oberseite gepostet, die ich mir vorstellen kann.

      Also immer sachlich bleiben wenns auch schwer fällt.

      Posi 2 ist erst morgen bei 5750+ bei mir angesagt, vorher sehe ich aktuell kein vernünftiges CRV für Short POsi 2.

      Ansonsten werde ich wohl ab morgen Abend für einer Woche Urlaub in Bayern in Angriff nehmen, dann kann ja der eine odere andere hier seine Einschätzungen zum besten geben.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 18:22:58
      Beitrag Nr. 2.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.397.717 von LEGEND2000 am 03.07.06 18:21:07na da wird position 2 wohl auch wertlos ausgebucht werden. das ist keine dynamik was du da gerade siehst? wie würdest du das denn nennen? dünne luft über 5700?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 18:53:38
      Beitrag Nr. 2.846 ()
      US Indizes - Kurserholung setzt sich fort
      Datum 03.07.2006 - Uhrzeit 17:53 (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Nasdaq Composite: 2185,54 Punkte
      Dow Jones: 11222,18 Punkte

      Die US Indizes haben den Handel heute fester eröffnet und können diese Tendenz auch im fortgeschrittenen Handel behaupten. Die Sektoren notieren heute ohne Ausnahme im grünen Bereich, relative Stärke zeigt sich im Technology und im Banken Index. Der Nasdaq kann die gestartete Kurserholung weiter fortsetzen und läuft auf den nächsten zentralen Widerstandsbereich bei 2189,00 Punkten zu. Der Dow Jones steigt ebenfalls an und notiert deutlich über Vortagesniveau, auch in diesem Index besteht weiteres Aufwärtspotenzial bis 11400,00 Punkte.

      Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

      Avatar
      schrieb am 03.07.06 18:55:54
      Beitrag Nr. 2.847 ()
      Intraday "Pacemaker" Screening
      Datum 03.07.2006 - Uhrzeit 18:01 (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Bestandteil des Intradayscreenings ist die Auswertung der Tendenzen und Trends der hochkapitalisierten Aktien im S&P 500 Index und Nasdaq 100. Diese Large Cap Aktien haben aufgrund ihrer hohen Gewichtung in den Indizes maßgeblichen Einfluß auf die Indexbewegungen. Sie gelten als "Pace Maker" (Schrittmacher).
      Aktuelle Kursliste der Top 30 Large Cap Aktien im S&P 500 Index.


      Avatar
      schrieb am 03.07.06 19:26:15
      Beitrag Nr. 2.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.396.092 von groef am 03.07.06 16:53:28bin gerade am Sheet eroieren
      Frage dazu: wie hast Du den Anfangspunkt gewählt der die Basis für die weitere Simualtion ist warum ist dieser Punkt für Dich ausschlaggebend?
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 19:30:29
      Beitrag Nr. 2.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.397.717 von LEGEND2000 am 03.07.06 18:21:07was machst Du in Bayern ?


      des Bären ( Bruno )Grab besuchen

      oder

      der Bullen ( auf der Alm ) Verhalten studieren ?

      ;);)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 19:31:15
      Beitrag Nr. 2.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.398.698 von Abseitsfalle am 03.07.06 19:26:15welchen Anfangspunkt meinst Du ( verstehe ich nicht ganz )
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 19:36:14
      Beitrag Nr. 2.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.398.751 von groef am 03.07.06 19:31:15du gehst in der Spalte H zrück zu einem betimmten Ausgangspunkt
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 19:42:23
      Beitrag Nr. 2.852 ()
      excellente Gedankengänge und strategische Ausarbeitung nenne ich sowas auch wenn ich bisher noch nicht mal die Hälfte nachvollziehen kann
      HOCHACHTUNG @ groef
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 19:42:57
      Beitrag Nr. 2.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.398.800 von Abseitsfalle am 03.07.06 19:36:14machen wir das per BM, sonst wundern sich hier wohl einige was die Spalten und Zeieln usw mit Tradingstrategien zu tun haben
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 19:44:59
      Beitrag Nr. 2.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.398.866 von groef am 03.07.06 19:42:57BM klar doch
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 19:45:48
      Beitrag Nr. 2.855 ()
      @ all
      Vor lauter Streitereien und Eifersüchteleien geht der konstruktive Teil in diesen sonst so guten Thread total unter. Einige Wochen ist dieser Thread sehr gut gelaufen und dann diese Störenfriede.
      Wobei alle, so glaube ich, nur eines wollen, möglichst viele und gute Informationen, um gute Geschäfte an der Börse zu machen.

      mfg G007
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 19:47:43
      Beitrag Nr. 2.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.398.858 von Abseitsfalle am 03.07.06 19:42:23aber auch saugefährlich, da man da schnell glauben kann, daß das wirklich so kommt
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 19:57:06
      Beitrag Nr. 2.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.398.935 von groef am 03.07.06 19:47:43gefährlich weil zu schematisch ?
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 20:02:30
      Beitrag Nr. 2.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.399.095 von Abseitsfalle am 03.07.06 19:57:06nee -

      das sieht doch so real aus, daß man schon fast dran glauben kann !

      aber es kann halt auch anders kommen und das tut es auch oft genug
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 20:02:37
      Beitrag Nr. 2.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.398.738 von groef am 03.07.06 19:30:29Urlaub, habe da in der Nähe von Oberstdorf eine Immobilie, und da ich gerne Klettere (bis zum 6. Grad) fühle ich mich da besonders wohl!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 20:14:07
      Beitrag Nr. 2.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.399.174 von LEGEND2000 am 03.07.06 20:02:37das finde ich jetzt aber lustig !

      habe selbst mal einen Kletterkurs am Gardasee gemacht und das oberaffentittengeil gefunden !

      leider ist das dann etwas eingeschlafen ( ohne Kletterpartner )
      und Kletterwände ( insbesondere in Hallen ) finde ich nicht so attraktiv wie eine wirkliche Wand.

      habe dann in der Folge aber gerne Klettersteige besucht.

      6. Grad ist ja schon recht heftig, wenn ich nmich richtig erinnere !

      chapeau :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 20:17:12
      Beitrag Nr. 2.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.398.896 von G007 am 03.07.06 19:45:48Das ist leider immer wieder die Kehrseite des Medallie, das es immer wider User gibt, die hier und auch woanders, bestimmte Prinzipien nicht begreifen oder begreifen wollen.

      Persönliche ansichten Meinungen sind ja nicht allgemeinverbindlich sondern wie gesagt persönlich.

      Da wird so viel hinein interprettiert, das letztendlich wieder ein Bild entsteht, das sich sehr weit von der Realität entfernt.

      Punktgenaue Ein- und Austiege waren eigentlich nie mein Bier, daher auch diese Mehrpositionsstrategie mit der ich seit längerer Zeit gut fahre, da ich bereit bin gewisse Anlaufverluste zu akzeptieren.

      Sollte sich hier das bis Sonntag bestehende Klima nicht wieder in geordneten Bahnen bewegen, werde ich auf meiner Webseite eine Seite nur für Angemeldete User (Kostenlos!) einfügen lassen, um hier dann diese Störungen zu vermeiden.

      Es geht dabei nicht darum konstruktive Kritik zu unterbinden sondern diese Ping-Pong-Spielerei der Postings zu vermeiden.
      Gruß
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 20:19:35
      Beitrag Nr. 2.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.399.392 von LEGEND2000 am 03.07.06 20:17:12dann laß doch einfach den Ball beim x-ten Mal ins aus

      jeder wird irgendwann mal still wenn niemand antwortet
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 20:20:53
      Beitrag Nr. 2.863 ()
      Ja das ist schon heftig, zumal wenn man einige Hundert Meter Luft unter den Füssen hat.

      Noch schöner ist das Eisklettern im Winter, DACHSTEIN!

      Ich werde aber morgen Abend bevor ich fahre einige Positionen Short ins Depot legen (OS-PUT, CM5089) und dann gegebenenfalls von dort aus die eine oder andere Order tätigen.
      Gruß
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 20:21:56
      Beitrag Nr. 2.864 ()
      ham die jetzt beim FDAX auch zugemacht ?

      würde ja Sinn machen
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 20:30:58
      Beitrag Nr. 2.865 ()
      City taxt aktuell den WP 557 zu 13/15 bei DAX 5726 Pkt.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 20:38:42
      Beitrag Nr. 2.866 ()
      Laut NTV wurde der DAX heute unter sehr gringen Umsätzen nach oben gezogen.

      Für Morgen erwarte ich, da die AMIS ja nicht stören, die 5750+ im DAX.

      Positive Asiaten vorraus gesetzt, aber warum sollten die im Minus schliessen.
      Überlege mir noch morgen bis 5750+ LONG zu gehen in so einer Art Zange.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 20:48:27
      Beitrag Nr. 2.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.399.680 von LEGEND2000 am 03.07.06 20:38:42 ich weiß nicht recht, ob wir so weit hochlaufen....

      in jedem Fall sehe ich da für die nächsten 2 Tage im Bereich 5750 einen Deckel, der schwer zu heben ist.



      in jedem Fall gedenke ich, bei einem heftigeren Ausschlag gegenpositioniert zu fahren.

      die Gefahr, die nächsten Tage von einer starken Dynamik mitgenommen zu werden, erscheint mir gering.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 21:01:01
      Beitrag Nr. 2.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.399.350 von groef am 03.07.06 20:14:07find ich auch lustig, ich klettere auch. meistens in sachsen und jedes jahr eine woche im süden.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 21:01:10
      Beitrag Nr. 2.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.396.004 von LEGEND2000 am 03.07.06 16:47:45Ne bin ich nicht :eek::eek:

      Legend, pass auf das dein Hobby, Hobby bleibt. Du sitzt ja mehr am Rechner, wie ich und ich muss davon leben :eek:

      Ansonsten weitermachen


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 21:05:07
      Beitrag Nr. 2.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.399.886 von rushwind am 03.07.06 21:01:01dann paß mal auf, daß das nicht wie an der Börse geht,

      langsam und stetig rauf und schwuppsdiwupp schnell runter
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 21:50:28
      Beitrag Nr. 2.871 ()
      @rushwind:
      @groef:
      Dann wird es ja mal Zeit das wir ne Dreier-Seilschaft bilden, wer zuerst oben ist darf: Short ist Mord rufen!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 21:51:50
      Beitrag Nr. 2.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.399.888 von Heiko Beh am 03.07.06 21:01:10Das ist und bleibt mein Hobby, darum kann ich so entspannt dabei bleiben.

      Und Du weist ja, das mein Herzblut an dieser Börse hängt, ansonsten würde man so etwas sich nicht antun.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 22:02:00
      Beitrag Nr. 2.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.400.370 von LEGEND2000 am 03.07.06 21:50:28und dann springen ?????
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 22:02:40
      Beitrag Nr. 2.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.400.469 von groef am 03.07.06 22:02:00Ja, aber mit Seil!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 22:07:19
      Beitrag Nr. 2.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.400.477 von LEGEND2000 am 03.07.06 22:02:40und dann machts LONG : DongDongDong

      ( Kopf hits Stone ) :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 22:07:55
      Beitrag Nr. 2.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.399.392 von LEGEND2000 am 03.07.06 20:17:12Hallo Legend2000
      Durch deine Strategie habe ich einiges gemacht. Nur so weiter und laß Dich nicht unterkriegen. Neider gibt es immer und überall. Gute Nacht!

      mfg G007
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 22:14:54
      Beitrag Nr. 2.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.400.538 von G007 am 03.07.06 22:07:55Danke, freut mich, das es der eine oder andere hier doch positiv genutzt hat,was ich hier so von mir gebe.

      Ich gehe ja grundsätzlich davon aus, das ein Teil der von mir gemachten Infos doch umsetzbar sind.
      Es muß halt zum Zeitfenster des Einzelnen und zu seinem Tradingstil passen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 22:18:30
      Beitrag Nr. 2.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.400.615 von LEGEND2000 am 03.07.06 22:14:54JAWOLL .

      und dann hängt ja, zumindest Intraday, sehr wiel davon ab, in welcher mentalen Verfassung man gerade ist :

      Order steht in der Maske und die Entertaste wartet darauf, getroffen zu werden......
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 22:59:52
      Beitrag Nr. 2.879 ()
      Kurze Tageszusammenfassung:

      Der Verlauf bis ca. 16:30 Uhr war ja so recht gut einschätzbar gewesen.

      Das hier dann aber bei geringe Umsätzen der DAX wieder Richtung 5725 gezogen worden ist war bei den SK der AMIS nicht mehr so verwunderlich.

      Ich bleibe dabei, das die Dynamik über 5700 Pkt. nicht das Ausmass hat oder erreicht was wir letzte Woche gesehen haben.

      Damit ist für morgen wohl mit einem Test der 5750 im Extremfall der 5775 zu rechnen.

      Wenn der Markt mit geringen Ordergeößen in eine bestimmte Richtung geschickt werden kann, warum auch immer, so helfen auch keine Chartechnische Überlegungen ect.

      Sell in May and go away war ja auch so ein Spruch, den viele nicht wahr haben wollten.
      Jetzt wo das Sommerloch vor der Tür steht, macht der DAX das was die meisten nicht erwarten, er steigt...
      Das führt bei meinem Tradingansatz dazu, dass ich weiterhin auf ein besseres CRV für Short warte, dieses hochgepushe wird nicht ewig andauern.

      Mein oft genannter Zielbereich auf der Oberseie die 5750-5800 ist ja morgen ereicht, und ich rechne hier doch mit dem einen oder anderen negativen Peak im DAX.

      OS-PUT CM5089 sehe ich aktuell als gute Alternative zu WAVEs an.
      Ob ich morgen früh noch LONG gege bis 5750 werde ich vorbörslich von den SK der Asiaten abhängig machen.

      Also gute Nacht!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 23:20:05
      Beitrag Nr. 2.880 ()
      US-Markt: Anleger entdecken Blue Chips wieder
      Datum 03.07.2006 - Uhrzeit 19:33 (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      Der US-Aktienmarkt präsentierte sich am Montag erneut freundlich. Der Handel endete wegen des Unabhängigkeitstages am Dienstag bereits um 1 Uhr nachmittags Ortszeit. Die Umsätze blieben naturgemäß gering.

      Händler führten die freundliche Tendenz unter anderem auf das Engagement größerer institutioneller Investoren zurück. Diese hätten zum Beginn des Halbjahres weiter die Strategie verfolgt, sich mit eben jenen Titeln einzudecken, die in den vergangenen Monaten gut gelaufen seien. In der Tendenz hätten die Akteure dabei erneut bei den großen Qualitätstiteln zugegriffen und die volatileren Technologiewerte ignoriert.

      Zu einer vorübergehenden Belastung wurden neue volkswirtschaftliche Daten. So war der ISM-Index für das produzierende Gewerbe (Juni) ebenso wie die Bauausgaben im Mai zurückgegangen. Letztere waren sogar so stark gefallen wie seit September 2004 nicht mehr. In beiden Fällen waren zudem die Erwartungen der Volkswirte enttäuscht worden. Allerdings entschlossen sich die Marktteilnehmer abermals, diese Trends nicht als Hiobsbotschaften zu verstehen, sondern von ihrer „zins-freundlichen“ Seite her zu sehen.

      Der Dow Jones Index konnte sich vor diesem Hintergrund um 0,7 Prozent auf 11,228 Punkte verbessern. Der breitere S&P 500 Index legte um 0,79 Prozent auf 1280 Zähler hinzu; der Nasdaq Composite stieg um 0,84 Prozent auf 2190 Stellen.

      Unter den Einzelwerten gaben Qualcomm 1,52 Prozent auf 39,46 Dollar ab, nachdem die Konkurrenten Broadcom und Texas Instruments in Südkorea eine Kartellrechtsklage gegen den Chiphersteller angekündigt hatten. Broadcom konnten sich dagegen um 1,45 Prozent auf 30,77 Dollar verbessern. Die Titel der Supermarktkette Wal-Mart fielen nach schwachen Juni-Umsatzdaten um 1,25 Prozent auf 47,57 Dollar. Nortel Networks profitierten von einer Kaufempfehlung des Analystenhauses Jefferies & Co und gewannen 3,12 Prozent auf 2,31 Dollar hinzu.

      Der Euro stieg zuletzt um 0,1 Prozent auf 1,2790 Dollar. Die Rohstoff- und Warenterminmärkte blieben geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 23:21:38
      Beitrag Nr. 2.881 ()
      US Indizes - Handel vorzeitig beendet
      Datum 03.07.2006 - Uhrzeit 19:40 (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      Morgen bleiben die US Börsen wegen eines Feiertags (Independence day) geschlossen. Aus diesem Grund gab es heute einen verkürzten Handel bis lediglich 19:30 Uhr (MEZ).

      Nasdaq Composite: 2059,96 Punkte
      Dow Jones: 10314,03 Punkte

      Die US Indizes haben den Handel heute fester eröffnet und konnten diese Tendenz während des Handels weiter behaupten. Belastet wurde der Markt durch keinen Sektor, relative Stärke zeigt sich im Banken und Technology Index. Dem Nasdaq gelingt es die gestartete Aufwärtsbewegung im heutigen Handelsverlauf weiter fortzuführen und notiert deutlich über Vortagesniveau. Der nächste wichtige Widerstand notiert bei 2224,00 Punkte. Kurzfristige Unterstützung bietet der Bereich 2150,00 PUnkte. Der Dow Jones zieht heute ebenfalls deutlich an und etabliert sich innerhalb der Aufwärtsbewegung. Aufwärtspotenzial besteht zunüchst bis 11400,00 Punkte.

      Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

      Avatar
      schrieb am 03.07.06 23:35:01
      Beitrag Nr. 2.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.401.033 von LEGEND2000 am 03.07.06 22:59:52ich will hier nicht undedingt das letzte Wort haben !

      stimme Legend erstmal prinzipiell zu.

      denke nur daß bei SK > 5750 in den nächsten Tagen aufgepaßt werden sollte . dann bestünde in meinen Augen z.Zt. die Gefahr eines schnellen Ausbruchs gen Norden.

      halte das für nicht wahrscheinlich , aber möglich !

      gute Nacht

      groef
      Avatar
      schrieb am 03.07.06 23:39:08
      Beitrag Nr. 2.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.401.393 von groef am 03.07.06 23:35:01
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 08:54:03
      Beitrag Nr. 2.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.401.033 von LEGEND2000 am 03.07.06 22:59:52"Ob ich morgen früh noch LONG gege bis 5750 werde ich vorbörslich von den SK der Asiaten abhängig machen."

      long oder nicht long ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:05:20
      Beitrag Nr. 2.885 ()
      Guten Morgen @ all!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:07:32
      Beitrag Nr. 2.886 ()
      guten Morgen!

      Die 5700er Calls werden sie sich holen. Dann long??
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:07:57
      Beitrag Nr. 2.887 ()


      HS und NIKKEI nur Marginal im Plus, das ist aktuell kein wirklicher Grund LONG zu gehen.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:11:52
      Beitrag Nr. 2.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.402.641 von LEGEND2000 am 04.07.06 09:07:57Aber auch kein wirklicher Grund short zu gehen! Warten wir noch a bisserl ab...:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:12:04
      Beitrag Nr. 2.889 ()
      CG0784 = WP 5725 war ja gestern Abend im ST zu 13/15 lange Zeit zu bekommen:

      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:12:53
      Beitrag Nr. 2.890 ()
      auch guten Morgen @ all
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:12:55
      Beitrag Nr. 2.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.402.641 von LEGEND2000 am 04.07.06 09:07:57danke

      wieviel hätten die Asiaten plus machen müssen für einen long?
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:15:03
      Beitrag Nr. 2.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.402.716 von Abseitsfalle am 04.07.06 09:12:55bei legend so ab 1000 punkte. seine einschätzung für heute war wieder total falsch.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:16:11
      Beitrag Nr. 2.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.402.745 von Zorniger am 04.07.06 09:15:03Oh nein! Nicht schon wieder der...Poste doch bitte endlich mal was gescheites, was Du zur Zeit handelst z. Bsp....
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:16:26
      Beitrag Nr. 2.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.402.693 von Netterpeter am 04.07.06 09:11:52Nein nicht wirklich, wenn man schon drin ist in Short.
      Bis 5750 sehe ich aktuell nicht so den Drang im DAX, das wären aktuell 45 Pkt. die gemacht werden müßten!

      3-4 Tage in Folge alles im grünen Bereich in den meisten Indizes, da ist ein roter Tag eher wahrscheinlich.

      Und wie Du schon sagtest die 5700 ziehen, eher als die 5750.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:18:37
      Beitrag Nr. 2.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.402.766 von LEGEND2000 am 04.07.06 09:16:26Die 5700er sind soeben verschieden...
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:21:12
      Beitrag Nr. 2.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.402.745 von Zorniger am 04.07.06 09:15:03total falsch ?!?
      war denn eine klare Aussage da ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:24:30
      Beitrag Nr. 2.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.402.829 von Abseitsfalle am 04.07.06 09:21:12ja, an feiertagen geht es immer hoch. dax ist im minus. kann natürlich wieder drehen dann hat er wieder recht. sonst natürlich auch. über 5700 wird die luft dünn. da er immer indirekt beide richtungen empfiehlt hat er ja auch zwangsläufig immer recht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:25:15
      Beitrag Nr. 2.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.402.829 von Abseitsfalle am 04.07.06 09:21:12Fordere ihn doch nicht noch heraus sonst gehts wieder so los wie gestern.
      Actio ist immer gleich reactio...
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:31:42
      Beitrag Nr. 2.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.402.875 von Netterpeter am 04.07.06 09:25:15wahrheit bleibt wahrheit
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:39:34
      Beitrag Nr. 2.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.402.875 von Netterpeter am 04.07.06 09:25:15Ich erspare mir Die Antwort auf einzelne Postings hier.
      Wer die letzten 100-200 Postings wirklich gelesen hat, der weis, das ich bei Bruch einer XX00-Marke einen Antizyklischen Einstieg immer ins Auge fasse, wenn die UGVs stimmen.

      Wenn also jemand heute bei DAX <5700 LONG geht mit enger Absicherung, dann ist das bei einer Zielsetzung von 5-10 Pkt. in der Regel nicht verkehrt.

      Da ich weiterhin im WP 5750 investiert bin, sehe ich selber aktuell keinen wirklichen Grund was zu machen.

      Eine Zange jetzt auf diesem Kurslevel bringt mir nicht wirklich was.
      Zumal ja die Gefahr besteht, das es morgen weiter runter geht, da sehe ich die Gefahr, das wir heute die 5750+ sehen eher als gering an, sie ist aber da , da Feiertage Oft ihre eigene Dynamik entwickeln.

      Ich sagte ja das ich die 5750-5800 nach oben hín als mögliches ich ansehe, mehr nicht.
      Das die Luft uner 5700 eher dünnn ist hat sich ja bestättigt, von einer positiven Dynamik über 5700 zu sprechen halte ich aktuell auch nicht für angebracht.

      Ob nun das holen der Marke 5700 eher zufällig geschah oder hier der böse EMI seine Finger im Spiel hatte, überlasse ich mal der Phantasie des Einzelnen hier.
      Zumal hier aktuell kein WAVE lag.(nur 1 Neuemission!)
      DAX 5712 aktuell damit wäre dieser genannte Strategieansatzt aufgegangen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:39:56
      Beitrag Nr. 2.901 ()
      @abseitsfalle, hast Du den FDAX realtime ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:43:02
      Beitrag Nr. 2.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.403.073 von LEGEND2000 am 04.07.06 09:39:34hat sich bestätigt? *lol*
      dann schau mal wieder gut zu, damit du wieder was lernst.
      so wie gestern.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:45:48
      Beitrag Nr. 2.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.403.140 von Zorniger am 04.07.06 09:43:02wie wärs denn mit einem Ausblick Deinerseits, so für die nächsten Stunden - Tage .....?
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:47:27
      Beitrag Nr. 2.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.403.073 von LEGEND2000 am 04.07.06 09:39:34Das Feiertage immer nur positiv verlaufen, hat niemand hier behauptet, aber sie sind sehr oft positiv!

      Das ist aber immer unter Beachtung der aktuellen UGVs zu betrachten. Gut 325 Pkt. in der Spitze in wenigen Tagen läßt dem DAX nach oben hin nicht mehr den Spielraum, als wenn er nur 100 Pkt. z.B. gestiegen wäre.

      Also nicht alles so isoliert betrachten, nur weil jetzt alle wieder LONG schreien muß es heute nicht steigen.

      Ich hatte ja von einem verstärkten Jo-Jo-artigen Verlauf über 5700 gepostet, und das es hier mehrfach "gesunde" Ausstiege aus Short geben würde, das ist nun eingetreten.
      Der 1. Ausstieg war da DAX < 5700.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:47:33
      Beitrag Nr. 2.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.402.953 von Zorniger am 04.07.06 09:31:42was willst du eigentlich?? gib doch mal eine sachliche einschätzung wie man sich deiner meinung nach positionieren soll, denn dein ständiges dummes genörgel ist einfach nervig. aber dazu bist du sicherlich nicht in der lage als neuling, gerade mal einige wochen bei w.o registriert. oder bist du nur der ständige unruhestifter der schon unzählige male gesperrt wurde?
      bei mir ist es jedenfalls 9.44 uhr und da kann es noch auf 5750 gehen, genauso aber auch mal 100 pkt. fallen. ist im moment für so unqualifitierte kritik etwas zu früh.
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:53:22
      Beitrag Nr. 2.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.403.205 von rushwind am 04.07.06 09:47:33BErücksichtigt man, das der gestrige Aastieg ab ca. 16 Uhr auf sehr dünnen Umsätzen zustande kam, ist das eher ein Umstand, der mich vorsichtig lasssen werden würde.

      Ich rechne auf der Unterseite mit eibnem mehrfachen Test der 5700, wobei die 5675 auch nicht unerreichbar sind.

      Tendenziell würde ich nach den ersten Minuten im DAX eher von einém negativen Seitwärtstrend auf Tagessicht ausgehen, dafür sprechen viele Gründe.
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 09:56:28
      Beitrag Nr. 2.907 ()
      Termine:

      - US Feiertag - Independence Day
      - US CBOT eingeschränkter Handel
      - US CME geschlossen
      - DE Eurex - eingeschränkter Handel
      - US New York Stock Exchange geschlossen
      - AU RBA Ratssitzung
      01:50 - JP TANKAN Bericht Juni
      08:00 - DE Außenhandel nach Ländern 1. Quartal
      08:00 - DE Lohnentwicklung Deutschland u. Frankreich 1. Quartal
      11:00 - EU Erzeugerpreise Industrie Mai
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:00:06
      Beitrag Nr. 2.908 ()
      Der V - DAX:



      Aktuell: 16,28 = - 0,67%

      Damit wird der Einsatz von OS wieder etwas positiver, wenn man die Letzten Wochen als Vergleich nimmt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:04:00
      Beitrag Nr. 2.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.403.083 von groef am 04.07.06 09:39:56@abseitsfalle, hast Du den FDAX realtime ?

      teilweise aber nicht immer , klingt komisch ist aber so
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:06:35
      Beitrag Nr. 2.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.402.865 von Zorniger am 04.07.06 09:24:30ist schon geklärt für heute , Asiaten waren nicht stark genug, daher kein Long
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:09:04
      Beitrag Nr. 2.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.403.463 von Abseitsfalle am 04.07.06 10:04:00das ist aber manchmal gar nicht komisch, wenn man realtimekurse nicht mehr realtime hat.....

      wieso, ( falls das nicht zu indiskret ist ) ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:09:55
      Beitrag Nr. 2.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.403.205 von rushwind am 04.07.06 09:47:33Damit der DAX weiter steigen kann, müßte er jetzt erst mal etwas korriegieren (5650-75 ca.) um neue Luft zu bekommen.

      Diese gewaltige Anstieg muß ja erst mal verarbeitet werden, den Jahreszeitlich betrachtet liegen wir doch in einem Börsenmonat der meist eher fallende Kurse beinhaltet.

      Nur weil versucht wird/wurde den DAX nach oben zu Pushen sehe ich keinen Grund meine generelle Einschätung zu revidieren.

      Diese sieht wie folgt aus:
      - max. 5750-5800 auf Monatssicht
      - CRV - SHORT ist bei DAX 5700/50 höher als für LONG
      - es bleibt bei dieser Jo.Jo-Börse, die sich über 5700 verstärken wird
      - wesentlich tiefere Kurse sind bei mir einkalkuliert.(DAX <5400)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:10:00
      Beitrag Nr. 2.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.403.528 von groef am 04.07.06 10:09:04siehe BM
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:10:58
      Beitrag Nr. 2.914 ()
      DAX Range seit 09.30 +/- 10 Punkte. Wenn`s so weitergeht kann man sichs sparen...
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:20:03
      Beitrag Nr. 2.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.403.552 von LEGEND2000 am 04.07.06 10:09:55so eine einschätzung würde mich mal vom zornigen interessieren, bin gespannt ob mal eine sachliche einschätzung kommt, oder ob er wieder nur unruhe in diesen sonst sehr sachlichen thread stiften will.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:21:56
      Beitrag Nr. 2.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.403.573 von Netterpeter am 04.07.06 10:10:58Wenn man oberhalb von 5725 Short war dann nicht!

      Ansonsten hat man gestern dem "Esel" die Möhre vor die Nase gehalten (Dünne Umsätze) um hier zu pushen, heute ist der Esel aber störrisch, weil die Möhre stinkt!

      Also lieber Gewinnmitnahmen und abwarten wird bei den meisten die Devise sein, wäre ja auch logisch, zumal ich davon ausgehe, das die meisten Anleger ab und zu mal auf den Chart schaun, wer möchte schon gerne als letzter ins sinkende Boot einsteigen....

      Warum ich bis jetzt nicht LONG gegangen bin sollte anhand der UGVs doch erklärlich sein, zumal ich ja auch nicht der Trader bin der jedem 5-10 Pkt-Move hinterher rennt.

      Bei ca. 5675 sieht das dann wieder anders aus!
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:31:10
      Beitrag Nr. 2.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.403.712 von rushwind am 04.07.06 10:20:03PS:
      Wenn ich wirklich an LONG denke, nach sehr dynamischen Anstiegen, dann bin ich der Beste Kontraindikator den man sich hier vorstellen kann.
      Bernie weiss das zur genüge.

      Kaum drin fällt der DAX wie ein Stein, habe mir heute aber erst mal ein LONG-Kaufverbot bis ca. 5675 auferlegt.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:31:35
      Beitrag Nr. 2.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.403.743 von LEGEND2000 am 04.07.06 10:21:56 "Wenn man oberhalb von 5725 Short war dann nicht! "

      warst Du oberhalb von 5725 short ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:41:41
      Beitrag Nr. 2.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.403.895 von Abseitsfalle am 04.07.06 10:31:35Ich bin seit Tagen Short, und da der Abstand zum Einstieg noch zu gering ist, warte ich mal ab, ich hatte ja die 5750 auf dem Plan, die sehr viele hier erwartet hatten......

      Ich rechne jetzt mit einem Versuch die 5700 zu halten, gelingt das nicht, dann gehts wieder runter.

      Ich rechne zudem für morgen mit leicht roten Indizes überall.
      2. Posi Short war mit OS CM5089 angesagt heute da ich diese Posi über die Urlaubstage stehen lassen wollte.

      Bin jetzt nicht bereit unter 5700 weiter Short zu gehen, da kommt noch mal ein besserer Einstieg.
      Zumal ich gestern den WP 5725 der CITY im Auge hatte.

      War etwas zu vorsichtig und habe mich etwas von der überaus positiven Stimmung hier und auch allgemein anstecken lassen.
      Aber wie sagt man so schön, wenn alle LONG schreien ist es SHORT-TIME!
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:43:07
      Beitrag Nr. 2.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.089 von LEGEND2000 am 04.07.06 10:41:41danke
      hatte nur gefragt weil ich befürchtet hatte daß ich es überlesen hätte
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:46:59
      Beitrag Nr. 2.921 ()
      mal eine Frage an alle hier im Raum :

      welche Tools verwendet Ihr, um gegenenfalls einen Einstiegs-und Ausstiegspunkt Intraday festzulegen ?

      ich selbst lasse Realtime-Charts laufen ( 1min, ev. auch 5/15 min )und lege MAs ( dann auf gerade Überzeiten = 5min,10min, 15min,1h...) drüber und verfolge deren Muster bis sich ein Pattern abzeichnet, daß mir gefällt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:50:53
      Beitrag Nr. 2.922 ()
      Noch mal was zu einem Posting gestern von einem USER der meinte das die Dynamik nach 16 Uhr doch sehr positiv wäre ich ich hier noch was lernen könnte.

      Ich bin immer bereit zu lernen, das sollte jeder Trader sein, man sollte aber eine gepushte Dynamik von einer echten unterscheiden können.
      Steht hinter der Dynamik richtig Umsatz kann man die auch ernst nehmen, ansonsten sollte man hier Vorsicht walten lassen.

      Das gehört auch zu den UGVs die ich als Masstab für meine Entscheidung Pro/Kontra einer Positionierung beachte.

      Das sollte eigentlich jeder Trader tun.
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:52:57
      Beitrag Nr. 2.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.089 von LEGEND2000 am 04.07.06 10:41:41ich rechne jetzt mit einem Versuch die 5700 zu halten, gelingt das nicht, dann gehts wieder runter.


      sehe ich derzeit auch so.

      hoffe, Dich nicht zu bullish beeinflußt zu haben.

      hatte aber gestern abend noch geschrieben, daß ich die 5750 für heute anzweifle ( vielleicht ändert sich das noch- sieht im Moment aber nicht so aus )
      hatte mir allerdings eine etwas stärkere Eröffung mit Holen der 5725 Marke vorgestellt...
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:54:51
      Beitrag Nr. 2.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.204 von groef am 04.07.06 10:46:59Gleich ne Frage zurück! Von welchem Anbieter sind Deine RealTime Charts?

      Meine Möglichkeiten hierzu sind leider sehr beschränkt, da ich vom Büro aus handle und es hier eine meterdicke Firewall gibt.:(
      Daher zur Zeit nur verfügbar: Das onvista DAX Realtime Tool mit PushListen für die Scheine, der Comdirect Chart Analyzer mit dem ich fünf Minuten Kerzen darstellen kann (leider kein Push-Verfahren) und nachmittags nach Dow opening das DowFutures Tool, dass auch Legend immer wieder hier einstellt und wunderbare fünf Minuten Kerzen liefert.
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 10:55:50
      Beitrag Nr. 2.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.204 von groef am 04.07.06 10:46:59Als "Langfristanleger" achte ich auf die aktuell verfügbarenh K.O-Marken und der Dynamik die vor ereichen dieser Marke vorhanden war.
      War sie hoch dann könnte eine antizyklische Positionierung möglich sein, wenn die UGVs dies positiv ansehen.

      Andere Werte könnten die Pivots sein, die bei mir aber eher nur am Rande beobachtet werden.
      Bei meinem Strategieansatz der wie ein Lasso wirkt, kommt es ja nicht auf den besten Einstieg an, sondern nur auf eine gewisse Zielzone.

      Das ist aber nicht jedermans Fall, ist aber auch nachvollziehbar.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:00:33
      Beitrag Nr. 2.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.340 von Netterpeter am 04.07.06 10:54:51Ich benutze nur die:

      http://cbktmotc.isg.de/tm/tmpopup_launch.html

      Masstab ist dann die WKN: 702979 die ist zwar nicht Pkt.-genau an K.O-Pkt. reicht mir aber völlig aus, da ich eher nur im AB diese engen Scheine handele.

      Ich hatte 4 Jahre die Tradermatrix, die mir aber keine vor-und nachbörslichen Kurse stellte.

      Der:
      http://tools.boerse-go.de/dresdner/

      ist auch ganz brauchbar, ist aber leicht zeitverzögert.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:02:04
      Beitrag Nr. 2.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.204 von groef am 04.07.06 10:46:59ich lasse einen 5 min chart laufen und achte dabei auf die kerzen im zusammenspiel mit macd und rsi. dazu lege ich mir noch manchmal ein fibo retracement drüber.
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:05:45
      Beitrag Nr. 2.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.305 von groef am 04.07.06 10:52:57Eine bestehende Marktstimmung beeinflußt jeden Trader, ob er will oder nicht.
      Da hilft letztendlich nur die vorher festgelegte Strategie und Disziplin.

      Ich warte jetzt nur noch auf "OMA Krause" die im Sommerloch an der Börse die 1 Million gemacht hat in den Medien, dann íst wirklich SHORT angesagt.

      Die 5700 sind in meinen Augen nur eine psychologische Marke, ohne jeden weiteren Wert.
      DArüber ist wie gesagt seit Tagen die Luft dünn, also mal absteigen und tief Luft holen, und dann ein neuer Anlauf.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:07:54
      Beitrag Nr. 2.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.340 von Netterpeter am 04.07.06 10:54:51sagen wir mal so :

      es ist zusätzliche SW installiert, was ja in Deinem Fall fürs Office nicht geeignet scheint....
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:10:59
      Beitrag Nr. 2.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.536 von LEGEND2000 am 04.07.06 11:05:45"Die 5700 sind in meinen Augen nur eine psychologische Marke, ohne jeden weiteren Wert."

      welche Marken haben Deiner Meinung nach einen Wert
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:11:29
      Beitrag Nr. 2.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.451 von LEGEND2000 am 04.07.06 11:00:33Hab`s mir gerade angeschaut. Finde da onvista besser, da sehr individuell gestaltbar. Der DAX realtime kostet dort 3,50 pro Monat, ist selbstaktualisierend in einem separaten Fenster, welches gut auf die Ordervorlagen im banking Tool der Comdirect oder über die onvista Scheine Push Listen gelegt werden kann.

      Leider keine 5 Mibnuten kerzen darstellbar.

      Die perfekte Lösung für`s Büro habe ich immer noch nicht gefunden...
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:12:39
      Beitrag Nr. 2.932 ()
      Ganz interessant:

      http://www.godmode-trader.de/news/?ida=462567&idc=64

      Besonders:

      Babysitting:

      Wenn ein Trade ohne sorgfältige Planung eingegangen wird und wegen fehlendem Risikomanagement, also fehlendem Stopp, zunehmend gegen den Trader läuft. Fixiert auf seinen Einstiegskurs wartet der Trader ab, läßt die Verluste laufen und hofft, dass der Basiswert sich doch nochmal in die erwartete Richtung bewegt. Oft endet das „Babysitting“ in der Phase der Kapitulation. Der Trader verkauft entnervt mit hohem Verlust.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:16:31
      Beitrag Nr. 2.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.611 von Netterpeter am 04.07.06 11:11:29mal so eine anregung. bei cmc market bekommst man alle realtimekurse kostenlos, mit einem super chartmodul. wenn man sich dort ein kleines konto (glaube minimum 1000 euro) anlegt, spart man sich irgendwelche abokosten. fürs büro sicher ungeeignet, wegen installation von market pro, aber für alle anderen sicher lohnend.
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:18:20
      Beitrag Nr. 2.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.607 von Abseitsfalle am 04.07.06 11:10:59Wenn dort irgenein Trend/Unterstützung verläuft, ansonsten achte ich mehr auf die Dynamik und meine UGVs die mir sehr oft verlässliche Werte liefern.

      In Übertreibungsphasen ist das aber dann auch etwas schwieriger, da hilft dann nur 1. Posi rein, abwarten bis sich der Markt ausgekotzt hat und dann schaun was noch geht.

      Pyschologische Marken wie die 5000/6000 im DAX haben dann wieder ihre eigenen Gesetzmässigkeiten!
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:20:39
      Beitrag Nr. 2.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.204 von groef am 04.07.06 10:46:59"welche Tools verwendet Ihr, um gegenenfalls einen Einstiegs-und Ausstiegspunkt Intraday festzulegen ?"

      nach meiner Erfahrung muß man beim Intraday Trading so gut wie möglich alle vefügbaren Signale handeln da sonst die Wahrscheinlichkeit daß man mehrheitlich nur die schlechten Signale erwischt zunimmt, die Tools spielen da eher die 2. Geige
      wer also nicht ausschließlich die Zeit mit Intraday Trading verbringen kann oder möchte dem ist dieser Tradingstil nicht zu empfehlen
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:23:20
      Beitrag Nr. 2.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.698 von rushwind am 04.07.06 11:16:31Lebt Ihr alle vom Traden und sitzt daheim??? (Ausser Legend, der hat ja seine Schäfchen schon lange im trockenen wie er hier mal angedeutet hat...;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:30:07
      Beitrag Nr. 2.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.724 von LEGEND2000 am 04.07.06 11:18:20auf dem Langfristchart der letzten 10 Jahre sieht man eigentlich ganz gut daß die 1000er Marken überhaupt nicht die oft gepriesene Anziehungskraft haben da gehts sowohl nach oben als auch nach unten immer durch wie Butter , Unterstützungen und Widersände bilden sich immer weit ab von 1000er Marken
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:35:43
      Beitrag Nr. 2.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.916 von Abseitsfalle am 04.07.06 11:30:07Da ich noch keine 10 Jahre auf dem Buckel habe, kann ich das nicht beurteilen, aber das ereichen z.B der 6000 war doch ein gutes Beispiel welche Psychologische Wirkung dies auf die Börse hatte.

      Man muß das ja auch immer im Zusammenhang mit anderen Dingen betrachten und nicht die Zahl isoliert.

      Nur meine Meinung!
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:36:57
      Beitrag Nr. 2.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.766 von Abseitsfalle am 04.07.06 11:20:39mit Intraday meine ich weniger viele solcher Punkte am Tag ( was ja wohl ein Daytrader tut ) als mehr einen Punkt bezogen auf einen Anlagezeitraum mehrerer Stunden, ev. Tage.


      welchen Tradingstil kannst Du denn empfehlen ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:37:59
      Beitrag Nr. 2.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.766 von Abseitsfalle am 04.07.06 11:20:39Signale gibt es ja zuhauf, da kommt es dann letztendlich darauf an diese zu filtern und dem Rest eine gewisse Wertigkeit zu verleihen.

      Meine Erfahrung ist, das zuviele Signale mehr verwirren als das sie nutzen!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:42:36
      Beitrag Nr. 2.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.815 von Netterpeter am 04.07.06 11:23:20also ich für meinen teil habe einen handwerksbetrieb und nebenbei immer market pro offen um eine gute gelegenheit zu nutzen. letzte woche hat sich diese gelegenheit allerdings nicht gelohnt. hatte ähnliche erfahrungen wie legend gesammelt.:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:42:48
      Beitrag Nr. 2.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.020 von groef am 04.07.06 11:36:57gar nicht so einfach mit einer Empfehlung
      der Stil sollte und muß wohl dynamisch an die Kursentwicklungen angepasst werden , man kann sich auch nur auf bestimmte Events konzentrieren wie z.B. das Erkennen von Spikes
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:45:17
      Beitrag Nr. 2.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.033 von LEGEND2000 am 04.07.06 11:37:59EIN Problem bei MAs und allen davon abgeleiteten Signalen ( und das sind nicht wenige ! ) sehe ich darin, daß man ja einen ( oder mehrere ) Parameter festlegen muß.

      ändert man die Parameter, kriegt man auch andere Signale.

      von daher beschränke ich mich auch lieber auf weniger Signale, die ich dafür aber gut kenne.
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:45:45
      Beitrag Nr. 2.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.404.815 von Netterpeter am 04.07.06 11:23:20hier lebt keiner vom traden, hier wird gearbeitet um das zocken zu finanzieren.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:47:34
      Beitrag Nr. 2.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.154 von Zorniger am 04.07.06 11:45:45Ist ja auch ein Hobbythread ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:48:53
      Beitrag Nr. 2.946 ()
      kann mir jemand sagen, ob der DAX in der Vorbörse über 5730 stand?
      Hatte gestern ein paar DAX-CFDs verkauft mit Stop 5730/5735/5740!
      Ist die erste Position raus?
      Besten Gruß
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:49:40
      Beitrag Nr. 2.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.154 von Zorniger am 04.07.06 11:45:45wie erwartet wieder kein sinnvoller beitrag, schade!
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:50:43
      Beitrag Nr. 2.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.154 von Zorniger am 04.07.06 11:45:45:laugh: Endlich ein sinnvolles Posting von Dir, freut mich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:51:28
      Beitrag Nr. 2.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.203 von Sugar2000 am 04.07.06 11:48:53bei mir war 5724 der höchstkurs
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:51:46
      Beitrag Nr. 2.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.225 von rushwind am 04.07.06 11:49:40Man kann`s von beiden Seiten sehen...;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:53:02
      Beitrag Nr. 2.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.203 von Sugar2000 am 04.07.06 11:48:53der FDAX hatte in den ersten Minuten TH = 5762

      abzgl. derzeit 33-35 Punkte
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:53:19
      Beitrag Nr. 2.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.252 von rushwind am 04.07.06 11:51:28bei CMC? oder bei welchem EMI?
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:54:04
      Beitrag Nr. 2.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.288 von Sugar2000 am 04.07.06 11:53:19ja cmc
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 11:54:14
      Beitrag Nr. 2.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.154 von Zorniger am 04.07.06 11:45:45hattest Du nicht geschrieben daß Du niemand kennst, kennst also doch ein paar , interessant
      sag mal wer hier was arbeitet incl. Dir
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 12:02:24
      Beitrag Nr. 2.955 ()
      bin jetzt off
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 12:02:24
      Beitrag Nr. 2.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.203 von Sugar2000 am 04.07.06 11:48:53Wenn Die hiermit geholfen ist:



      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 12:03:18
      Beitrag Nr. 2.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.288 von Sugar2000 am 04.07.06 11:53:19hallo,

      moin,


      ist diese neue online-bahn ---fedex--- gut ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 12:09:50
      Beitrag Nr. 2.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.458 von LEGEND2000 am 04.07.06 12:02:24danke euch beiden! Hoffen wir mal, dass CMC nicht abgerechnet hat :D
      L&S kann man ja eh nicht vertrauen :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 12:18:14
      Beitrag Nr. 2.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.189 von AndreasBernstein am 04.07.06 11:47:34richtisch

      -------------

      @netterpeter
      Gibt durchaus ein paar die davon leben.
      Hier im Board gibt es auch welche, wenn man ein paar Monate liest, bekommt man es schon mit.
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 12:43:13
      Beitrag Nr. 2.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.671 von Heiko Beh am 04.07.06 12:18:14Die sind mir wohl bekannt, dafür lese ich hier schon zu lange.:)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 12:55:28
      Beitrag Nr. 2.961 ()
      Dax bewegt sich heute kaum
      Datum 04.07.2006 - Uhrzeit 11:41 (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      DAX: 5696,36 Punkte Aktueller Tageschart (log (1 Kerze = 1 Tag) + 60min. Chart + Dax30 Kursliste

      Der DAX bewegt sich heute morgen kaum. Aktuell notiert er mit gut 0,3%im negativen Bereich. 11 Werte legen aktuell zu, 19 geben ab. Größter Gewinner ist Thyssen Krupp mit einem Plus von 1,27%. Größter Verlierer ist DaimlerChrylser mit einem Minus von 1,44%.

      Avatar
      schrieb am 04.07.06 12:59:35
      Beitrag Nr. 2.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.997 von Netterpeter am 04.07.06 12:43:13hehe stimmt ;)

      Bin dann im Bad. Vielleicht auch für Hobbybörsianer interessant.


      Bis die Tage und macht kein Mist


      Heiko
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:06:29
      Beitrag Nr. 2.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.197 von Heiko Beh am 04.07.06 12:59:35Darf zwar noch nicht weg hier, dafür haben wir einen schönen, grossen blauen See direkt vor der Haustür...:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:09:11
      Beitrag Nr. 2.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.405.304 von Abseitsfalle am 04.07.06 11:54:14ich arbeite nicht. ich kenne hier auch niemanden, ich seh aber was die leute hier so schreiben, das genügt.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:11:45
      Beitrag Nr. 2.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.307 von Zorniger am 04.07.06 13:09:11Womit genügt`s? Kannst Du das uns genauer erklären??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:13:12
      Beitrag Nr. 2.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.279 von Netterpeter am 04.07.06 13:06:29Bei mir hier in Castrop-Rauxel ist ja die Hölle los, da Klinsmann & Co, nur wenige Hundert meter entfernt von mir wohnen.

      Koffer ist gepackt, Die Berge rufen, ich werde ab ca. 20 Uhr auf die Piste gehen, die knapp 700 km, schaff ich ja meist in knapp 4 Stunden.

      Wer also in den nächsten Tagen (bis zum 11.7) hier was konstruktives zu sagen hat, der soll sich nicht davon abbringen lassen.

      Ansonsten wünsche ich allen ein paar erholsame Tage auch von meiner Person!
      :laugh:
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:15:13
      Beitrag Nr. 2.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.197 von Heiko Beh am 04.07.06 12:59:35hi Heiko,

      wie gehts alter Junge,
      wie geht es Kabbes und Dudde ??????
      dann gabs da doch noch Mistkater, har har har

      Ist

      fadex-Broker

      gut oder nicht ?

      ist wohl billig, ohne die versteckten Kosten zu beachten....


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:17:51
      Beitrag Nr. 2.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.358 von LEGEND2000 am 04.07.06 13:13:12na denn ma schöne tage und immer gut anseilen !!

      heute abend duürftest Du ja ziemliche freie (Auto)bahn haben..
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:20:03
      Beitrag Nr. 2.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.358 von LEGEND2000 am 04.07.06 13:13:12gute Fahrt und erholsame Tage
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:22:26
      Beitrag Nr. 2.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.389 von pillent am 04.07.06 13:15:13schönen Urlaub Legend,

      aber du verpasst ja Fussball !!!!

      wie geht es weiter an der Börse, ?????

      hoch, runter.... ????

      duene Luft über 5700 ....

      mal sehen ...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:23:51
      Beitrag Nr. 2.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.358 von LEGEND2000 am 04.07.06 13:13:12"Die Berge rufen, ich werde ab ca. 20 Uhr auf die Piste gehen, die knapp 700 km, schaff ich ja meist in knapp 4 Stunden"

      Dein Stundenschnitt beträgt also 175 km/h!?:eek:

      Mit welchen Auto fährst Du das denn, bzw. welche Bahn lässt das noch zu? Real bedeutet so ein Schnitt wohl längere Strecken mit weit über 200 km/h.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:27:31
      Beitrag Nr. 2.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.335 von Netterpeter am 04.07.06 13:11:45es genügz um zu wissen das hier keiner gewinne macht.
      beispiel?

      poster1: gehst du morgen long?
      legend: mal sehen was die asiaten machen, wenn positiv dann ja.
      poster1: bist du long gegangen
      legend: nein, asiaten nicht psoitiv genug, nikkei nur 90 punkte.
      poster2: sollte man heute long gehen?
      poster3: neine, asiaten nicht positiv genug.

      legend: das up potential sehe ich auf 5750-5800 punkte begrenzt. bei 4675 geh ich wieder long. klar besseres crv für short.

      legend: morgen ist feiertag, da geht es immmer hoch, das sagen meine tausned charts. ganz klare sache.

      poster3: sollte man also long gehen?

      legend: über 5700 nicht. die luft wird dünn. schlechtes crv.


      es wird also bei einem dax stand von über 5700 geraten im dax eher short zu gehen, gleichzeitig wird aber erwartet das der nächste tag wegen us feiertag positiv sein wird.

      es wird ein up potential von maximal 50-100 punkten gesehen. gleichzeitg will der schreiber aber bei 4675 long gehen. das ist ein down potential von nur 25 punkten. das crv für short soll aber besser sein???


      jetzt verstanden woher ich weiss dass hier so gut wie niemand geld verdient?
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:28:47
      Beitrag Nr. 2.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.421 von groef am 04.07.06 13:17:51Bin ja meistens nur auf der linken Spur unterwegs, da helfen schon ein paar Hundert PS um hier zügig voran zu kommen.

      Zum DAX:
      Der tut das was mein Verlaufsmuster für diese aktuelle Börsenphase vorsieht:
      - kurzfristige Übertreibung etwas abbauen
      - seitlich abarbeiten
      - die 5700 halten bzw. sich nur marginal auf der oberseite davon entfernen.

      Somit ehe ih nach 4 Tagen Plus für morgen erst mal etwas rote Vorzeichen, da kann dann etwas Luft geholt werden (5675/50).

      OS-PUT CM5089 bleibt bei mir auf der Watchliste und kommt zum Einsatz wenn sich der DAX der 5850 zu bewegen sollte.

      Hier sind von mir inegesammt 4 Positionen eingeplannt, da ich hier die Abstände etwas kleiner halten werde, da ich mit einer weiteren starken Dynamik nicht rechne.
      Bei der RLZ und den Kennwerte im OS kann ich da nicht so viel verkehrt machen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:29:50
      Beitrag Nr. 2.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.492 von Netterpeter am 04.07.06 13:23:51diese logischen fehler findest du nicht nur in zeitangaben, ist bei den tradingempfehlunge nicht anders.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:31:02
      Beitrag Nr. 2.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.549 von LEGEND2000 am 04.07.06 13:28:47
      Legend


      5750 oder 5850 ?
      ??????
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:31:51
      Beitrag Nr. 2.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.534 von Zorniger am 04.07.06 13:27:31ich kapiers doch auch nicht, auf Bitte und Nachfrage wird es auch nicht transparent gemacht
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:32:37
      Beitrag Nr. 2.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.492 von Netterpeter am 04.07.06 13:23:51Da ich nur nach 20 Uhr auf die Autobahn fahre ist dies mit meinem Auto möglich, zumal im Süden weniger km-Begrenzungen vorhanden sind als im Norden.

      Da ich früher auch mal Mottorradrennen gefahren bin (Nürburgring), bin ich derart hohe Geschwindigeiten 230+ auch Nachts gut eingestellt, habe eine sehr gute Nachsichtfähigkeit.
      Seit 25 Jahren keinen Unfall und 0 Pkt. in Flensburg!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:32:39
      Beitrag Nr. 2.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.577 von pillent am 04.07.06 13:31:02das erfährst du dann nachher.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:33:39
      Beitrag Nr. 2.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.577 von pillent am 04.07.06 13:31:025750 klar!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:36:45
      Beitrag Nr. 2.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.586 von Abseitsfalle am 04.07.06 13:31:51was gibt es da transparent zu machen. hundert punkte nach oben und 25 nach unten ist doch ein klares shortsetup. jetzt sind halt plötzlich 150 möglich. was soll´s. auf deutsch. legend hält es zur zeit für möglich dassder dax bis um 150 punkte nach oben läuft und das der dax 25 punkte nach unten laufen könnte, da würde er dann nämlich long gehen. deshalb empfiehlt er auf dem jetzigen nivau eher die kurze seite. das hat doch was, oder? hoffentlich kommt von den anfängern keiner auf die idee das wäre irgendwie ernst zu nehmen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:39:16
      Beitrag Nr. 2.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.598 von LEGEND2000 am 04.07.06 13:32:37mit meinem auto ist das auch möglich, ich bin zwar früher keine rennen auf dem nürburgring gefahren, ich weiß aber ganz sicher das es in deutschland auch nicht annähernd möglich ist 700 km in 4 stunden zu fahren. aber bei manchen geht ja alles. auf dem highway und an der börse.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:44:37
      Beitrag Nr. 2.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.667 von Zorniger am 04.07.06 13:39:16Ich denke er wird auf der A7 fahren. Da ist abends im Süden (noch nördlich von mir) tatsächlich nicht viel los (kenne die Strecke ziemlich gut).

      Trotzdem 4 Stunden...
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:46:42
      Beitrag Nr. 2.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.667 von Zorniger am 04.07.06 13:39:16Ist Dummheit eigentlich vererbbar?

      Da ich in meinem Auto eine Kamera eingebaut habe, habe ich dies auch schon des öfteren meinem Bekanntenkreis gezeigt.
      Die wollten das auch nicht glauben.
      Also zwischen 3:50 und 4:15 ist die Zeit die immer drin ist, Regen, Schnee, Nebel mal außen vor gelasen.

      Bestzeit war irgendwann in den 90zigern 3:50 von C.R bis Reute in Turol an einem Heiligabend.
      Wie gesagt im Süden ja, im Norden nicht, lesen solte man schon können, ist doch nicht so schwer!
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:47:44
      Beitrag Nr. 2.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.733 von Netterpeter am 04.07.06 13:44:37ist natürlich dummes zeug, braucht man doch nicht ernsthaft drüber reden.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:48:08
      Beitrag Nr. 2.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.733 von Netterpeter am 04.07.06 13:44:37Hinter Würzburg ist freie Fahrt, noch...!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:48:27
      Beitrag Nr. 2.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.667 von Zorniger am 04.07.06 13:39:16da du ja permanent legends beiträge in den kakao ziehst, könntest du ja jetzt den thread als urlaubsvertretung weiterführen und mal deine einschätzung zum markt abgeben. damit hast du dann die möglichkeit es besser zu machen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:49:15
      Beitrag Nr. 2.987 ()
      Tirol (Österreich) war gemeint!
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:49:51
      Beitrag Nr. 2.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.762 von LEGEND2000 am 04.07.06 13:46:42jaja, ist ja gut. ist doch kein problem. ich bin neulich auch in 2 stunden von frankfurt nach hamburg gebrettert. ist doch keine große sache. war natürlich alles frei. gefilmt hab ich das ganze auch noch nebenbei und das dann 2 stunden meinen freunden vorgeführt. die wahren begeister.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:50:47
      Beitrag Nr. 2.989 ()
      ich komme aus dem Süden und kenne nur ganz wenige Stellen auf den Autobahnen, die ohne Geschweindigkeitsbegrenzung sind
      meine Meinung, ohne Verkehr machbar , nach STVO nicht machbar
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:51:35
      Beitrag Nr. 2.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.783 von rushwind am 04.07.06 13:48:27es wird steigen. konstant. hab ich aber schon vorher mal geschrieben. kurze rücksetzter sind immer mal möglich aber kaum vorherzusehen. wer gegen diesen trend traden will hat nichts verstanden.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:52:24
      Beitrag Nr. 2.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.667 von Zorniger am 04.07.06 13:39:16@Zorniger
      Fahr hin wo der Pfeffer wächst und bleib möglichst lange dort!

      G007
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:52:44
      Beitrag Nr. 2.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.762 von LEGEND2000 am 04.07.06 13:46:42ich bin mal von münchen nach cottbus ca. 650 km in etwas unter 4 stunden gefahren (incl. knapp 40km landstraße) nur mit den null punkten wird es dann wohl schwierig.
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:53:13
      Beitrag Nr. 2.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.667 von Zorniger am 04.07.06 13:39:16@Zorniger
      Fahr hin wo der Pfeffer wächst und bleib möglichst lange dort!

      G007
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:53:19
      Beitrag Nr. 2.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.780 von LEGEND2000 am 04.07.06 13:48:08Legend jetzt ziehr Dich nicht und verrate uns welchen Wagen Du fährst.

      Pass bitte auf Dich auf, die A7 südlich von Würzburg ist teilweisse in einem erbärmlichen Zustand. Schön auf das lange Stück mit der Geschwindigkeitbegrenzung achten. (dort bei der europäischen Wasserscheide nach dem Tunnel)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:55:40
      Beitrag Nr. 2.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.826 von Zorniger am 04.07.06 13:51:35WANN (ca. ) sind wir Deiner Meinung nach wieder bei 6160 ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:56:14
      Beitrag Nr. 2.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.826 von Zorniger am 04.07.06 13:51:35also ist deine empfehlung jetzt long gehen? Ziel? evtl. ein stop?
      welches zeitfenster, ist sehr wichtig wegen der glauwürdikeit (bis 2025 könte ich mir einen dax 8000 auch locker vorstellen)
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:59:10
      Beitrag Nr. 2.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.816 von Abseitsfalle am 04.07.06 13:50:47das ist doch alles kein problem. hier mal was zum schmunzeln.

      Im Jahr 2002 war der Große Mobil 1 Preis von Deutschland für alle Formel 1 Piloten eine Art 'Jungfernfahrt': Der Umbau der Rennstrecke wurde rechtzeitig zum Rennen abgeschlossen. Die langen Waldgeraden wurden zu Gunsten eines zuschauerfreundlichen Kurses gekappt, wodurch die Streckenlänge von vorher 6,825 Kilometern auf 4,489 Kilometer verkürzt wurde. Dadurch erhöhte sich die zu fahrende Rundenzahl von 45 auf 68 Runden. Demgegenüber fast unverändert blieb die Streckenführung der Start-Ziel-Gerade und im Motodrom.

      Der Charakter des Hockenheimrings als Hochgeschwindigkeitskurs bleibt trotz aller Änderungen und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 200 km/h erhalten. Auf der 775 Meter langen Linkskurve (Parabolika) sowie einer anschließenden Geraden von 197 Metern Länge können Geschwindigkeiten von über 310 km/h erreicht werden.

      Höchstgeschwindigkeit bedeutet gleichzeitig maximale Drehzahlen. Dem Schmierstoff kommt dabei eine Schlüsselfunktion zu, denn der Motor im McLaren Mercedes 'Silberpfeil' verlangt unter allen Einsatzbedingungen perfekte Schmierung.

      McLaren Mercedes vertraut nicht nur auf die vollsynthetischen Mobil Schmierstoffe, die selbst diesen extremen Anforderungen gerecht werden, sondern auch auf alle Mobil Betriebsstoffe. Mit jedem Fortschritt des Motors wachsen auch die Erwartungen an die Mobil 1 Technologie.



      ---------------------------

      schuhmacher schafft also auf dem "Hockenheimrings als Hochgeschwindigkeitskurs" einen schnitt von von 200 km/h mit seinem formel 1 ferrari und legend schafft eben mit seinem privatwagen auf deutschen autobahnen ein schnitt von 175. wo ist das problem. das ist doch noch luft nach oben. frage mich warum legend eigentlich überhaupt langsamer ist? liegt wahrscheinlich daran das er alleine tanken muss und daher länger braucht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 13:59:11
      Beitrag Nr. 2.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.783 von rushwind am 04.07.06 13:48:27Einige sind so gepolt, die können einfach nicht anders, die wollen dann möglichst punktgenaue Ansagen zum Einstieg, Austieg, den Kurs von Morgen und wenn Möglich schon gestern.

      In dem ersten Posting von mir hier steht eindeutig worum es mir hier geht, nicht ums vortraden sondern um Strategieansätze die etwas längerfristiger gedacht sich und die nicht den Pkt.-genauen Einstieg als Ziel haben.

      Für reine Daytrader gibt es ja genug andere Threads.
      Der Titel des Threads sagt ja worum es hier geht, aber da einige hier nicht lesen wollen können, ist das wohl verlorene Liebesmüh dies hier noch mal zu schreiben.
      :)

      Ich finde aber Deinen Vorschlag gut, soll der es doch versuchen es doch besser zu machen!
      Dann werden wir ja sehen was dabei raus kommt.

      Wenn ich meine heute Morgen gemachten Einschätzungen mit dem Verlauf im DAX vergleiche, dann ist das eigentlich nicht verkehrt gewesen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 14:00:16
      Beitrag Nr. 2.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.880 von groef am 04.07.06 13:55:40keine ahnung. zum jahresende bestimmt. kann aber auch schon im august sein. ich bin doch kein hellseher.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 14:01:31
      Beitrag Nr. 3.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.406.883 von rushwind am 04.07.06 13:56:14long für den rest des jahres ohne stop. eventuell eine septemberkorrektur einplanen falls es jetzt sehr schnell hochlaufen sollte und man unbedingt traden will.

      mfg
      • 1
      • 6
      • 247
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX – Derivate -Trading, Kurz-/Langfriststrategieansätze und aktuelle Markteinschätzungen