DAX-0,48 % EUR/USD-0,86 % Gold+0,46 % Öl (Brent)0,00 %

Fluxx - Wo stehen die Terminals?? - 500 Beiträge pro Seite


Hallo zusammen...
es würde mich freuen wenn wir eine Terminal-Sammlung erstellen könnten. Also jeder der einen Standpunkt von Terminals kennt möchte diese bitte hier posten... und fortlaufend Nummerieren...
Ich bin gespannt wieviele wir zusammenbekommen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.204.533 von MaryJo am 29.07.06 13:14:277 hatten wir schonmal...

EDEKA DRAGE
Stover Straße 72
21423 Drage/Stove
(gemeldet von Funkenpuster1)

EDEKA Ammersbek
Hamburger Straße 112
22949 Ammersbek
(gemeldet von Funkenpuster1)

EDEKA Wedel
(E-Neukauf Kampmann)
Am Marienhof 3
22880 Wedel
(gemeldet von Funkenpuster1)

OIL! Tankstelle Schenefeld
(Ex Oil!-Tankstelle Sven Hofer)
Lornsenstr. 142
22869 Schenefeld
(gemeldet von Funkenpuster1)

SPAR-Markt Björn Harste
(Neustädter Frischmarkt e.K.)
Gastfeldstrasse 29-33
28201 Bremen
(gemeldet von mwenture)

STAR-Tankstelle (Orlen)
Max-Planck-Str. 2
24220 Flintbek
(gemeldet von mwenture)

Schlemmermarkt Freund
Holtenauer Str. 70-72
24105 Kiel
(gemeldet von Jonny666)
:laugh::laugh: gefunden im Spiegelreport:rolleyes:
:laugh:SPIEGEL ONLINE: Bisher unterhält Fluxx 150 eigene Annahmestellen für Lottoscheine, die meisten in Supermärkten in Schleswig-Holstein, einige auch in Tankstellen - besonders viel ist das nicht.

Jacken: Wir haben erst zu Beginn des Jahres richtig mit dem Ausbau begonnen und sind dann rasch wieder auf die Bremse getreten, weil die Lottogesellschaften so heftigen Widerstand geleistet haben. Mehrere haben ihre Verträge mit uns gekündigt - in rechtswidriger Weise, wie das Kartellamt nun sagt. Wir machen jetzt aber in erhöhtem Tempo weiter. Ende des Jahres wollen wir mit unser Tochterfirma Jaxx 600 Annahmestellen haben, Ende 2007 dann rund 2000.
ACHTUNG

Ich suche dringend Onlinejornalisten, bzw. "Glücksspieler",
die bereits umfassende Erfahrungen mit Wettportalen gemacht haben.
Bei Interesse - einfach ein B_Mail an mich.

Danke & Grüße
jazzo
Nr. 10
OIL! Tankstelle Mainburg
Karl - Benz Straße 1
84048 Mainburg

"Ab November besteht in unseren Räumen auch die Möglichkeit Lotto zu spielen" --> Vermutlich Jaxx, wurde aber nicht verifiziert.

Gruss - mwenture :cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.320.048 von lauslein am 12.11.06 10:05:55Nr. 12
Spar-Markt Björn Harste in der Bremer Neustadt

Neustädter Frischmarkt e. K.
Gastfeldstraße 29-33
28201 Bremen

Hatten wir schon mal entdeckt (inkl. dem allerneuesten Werbematerial von Jaxx). Wurde dann aber alles aus dem Shopblogger Blog entfernt.

Unabsichtlich ist jetzt aber trotzdem das Werbeplakat für Jaxx-Lotto erkennbar auf diesem Foto (Glastüre im Hintergrund):



Gruss - mwenture :cool:
Nr. 13-48

http://www.neue-oz.de/information/noz_print/kreis_emsland/15…
Lotto spielen im Verbrauchermarkt
ma Meppen.

"Wir wollen uns mit zusätzlichen Angeboten von unseren Mitbewerbern am Markt abgrenzen." Coma-Geschäftsführer Johannes Cordes hat gestern in Meppen als neue Angebote für seine 36 Verbrauchermärkte in der Region u.a. einen Lottoservice vorgestellt. Dies sei einmalig im Raum Osnabrück/Emsland/Cloppenburg.

Für die neuen Serviceangebote in den Coma-Verbrauchermärkten werben Reiseunternehmerin Britta Kattke und Juniorchef Carsten Cordes.



Foto: Hermann-Josef Mammes
Weitere neue Segmente des privaten Unternehmens sind eigene "Coma-Reisekataloge sowie ein Bestellservice von Fotoabzügen von Digitalkameras. Dabei können alle Speichermedien für Fotoabzüge verarbeitet werden.
Olaf Piske vom Fluxx-Lottoservice versprach: "Ab 15. Januar 2007 können die Kunden in allen 36 Coma-Märkten Lotto spielen." Das Angebot umfasst "6 aus 49" sowie "Spiel 77" und "Super 6". Dabei ist in den Verbrauchermärkten eine kleine Lotto-Station aufgebaut. Hier kann jeder seinen ganz individuellen Tippschein ausfüllen. Zusätzlich gibt es jedoch auch direkt an der Kasse einen Ständer mit bereits ausgefüllten Lottoscheinen. Je nach Wahl gibt der Lottospieler seinen Tipp einfach an der Kasse ab. Der Schein wird sekundenschnell eingescannt und zurückgeben. Über den Kassenbon wird dann der Geldbetrag "zusammen mit der Marmelade und der Wurst" abgerechnet. Gewinne bis 100 Euro können später direkt abgeholt werden. Größere Summen werden über die FLUXX-Betreibergesellschaft ausgezahlt.

Ein weiteres neues Angebotssegment ist der in einer Stückzahl von 25000 aufgelegte "Coma-Reisekatalog". Hier arbeitet die Gebrüder Cordes GmbH & Co KG mit der Ihre-Reisekette GmbH aus Essen zusammen. Deren Geschäftsführerin Britta Kattke versprach "gute Qualität zu niedrigen Preisen". Die Palette reicht von der Nilkreuzfahrt über die Bundesgartenschau in Gera bis zur Städtetour in Wien und Rom. Dabei können die Angebote online bzw. in den Reisebüros des Unternehmens (u.a. in Herzlake und Werlte) direkt gebucht werden.

--------------------------------------------------------
© Neue OZ online 2006
Alle Rechte vorbehalten.
--------------------------------------------------------

Gruss - mwenture
OIL Tankstelle Mainburg :


Lotto
Seit November können Sie in unseren Räumen Lotto spielen.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit im Rahmen unserer Öffnungszeiten länger als bei anderen am Ort ansässigen. Wir haben unseren Anbieter gezielt ausgewählt aufgrund der verlängerten Annahmezeit am Tag der Ziehung.

Bis 17:50 Uhr am Mittwoch und Samstag!!

<< zurück

Grüssle haggi
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.791.904 von samoyede am 18.02.07 11:00:03Gemäss dieser Quelle auch im Team-Baucenter in Langballig.
http://www.team-aktiengesellschaft.de/media/custom/1127_679_…
Dieser Prospekt wurde in der ersten Dezember-Woche 2006 publiziert.

Insgesamt gibt es 18 Team-Baucenter (in MV, NS und SH). Allerdings nicht auffindbar, ob noch weitere als die zwei gefundenen Jaxx-Lotto anbieten.

Gruss - mwenture :cool:
Danke Fundman, bin so frei, dein Posting aus dem Fluxx-Haupt-Thread hierher zu kopieren:

"#7647 von Fundman 08.04.07 15:13:49 Beitrag Nr.: 28.713.592

Hallo liebe Fluxxianer,

ich war gestern kurz mal bei Edeka um ne Kleinigkeit zu besorgen, und was seh ich da.....einen Lottoautomat von Jaxx.....

Mich rührte ein wenig stolz, da mir doch das Unternehmen auch ein wenig beigehört....:-)

Übrigens komme ich aus Hildesheim bei Hannover...

Also in sämtlichen Edeka Filialen hier sind diese Automaten.... "

Gruss - mwenture :cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 28.723.873 von mwenture am 09.04.07 10:31:30Fluxx im Konzert der Grossen :eek: ?
http://www.godmode-trader.de/news/?ida=594264&idc=20

Für konservativ-defensive und spekulative Ausrichtung. Ob Solarworld, Fluxx, MorphoSys, SAP, Allianz, DaimlerChrysler oder
Kopiert aus dem Hauptthread; Beitrag von Zinsschraube
(09.04.07 21:26:19 Beitrag Nr.: 28.732.294 )
Standort: Am Wohnort von Zinsschraube

"Heute war ich in der Bahnhofsbuchhandlung.Der Laden ist sehr groß,dort findet man fast alle auf dem Markt erhältlichen Zeitschriften,sowie außerdem Bücher,internationale Presse usw.

Ratet mal,was ich rechts neben der Kasse gesehen habe?Richtig,es war ein großes,rotes Lottoterminal von JAXX.Das ist das allererste Mal das ich ein solches Gerät gesehen hab.Da gab es Lottoscheine zum Selbstausfüllen und bereits ausgefüllte Lottoscheine für alle zukünftigen Ziehungen.Was mich erstaunt hat,war nicht nur das Gerät,sondern viel mehr die Tatsache,dass ich einer sehr konservativen und von der CDU regierten Region lebe,
wo man mit aller Macht und Härte gegen den freien Wettbewerb beim Glücksspiel kämpft und wo alle mir bisher bekannten Lottoannahmestellen ausschließlich mit der Staatlichen Lotterie zusammenarbeiten(Tankstellen,Lotto-Läden,Kioske,usw.).

Neben dem Lotto-Terminal war ein Ständer mit JAXX-Infobroschüren.
Da steht eine kurze Anleitung drin,sowie die Preise und AGBs.
In dem Heft steht drin:"JAXX-ein Unternehmen der FLUXX AG".

Was soll man davon halten?"

Gruss - mwenture :cool:
laut Fluxx und Schlecker sind bereit 400 Schlecker Filialen im Krefelder Raum ans Netz gegangen!

Wer hat dazu etwa definitives gehört oder selber gesehen?

Sind die Krefelder Schlecker-Filialen mit der Lottoannahme ausgestatter?
www.boerse-express.com


Milan läuft heute im bwin-Dress auf?


„Milan läuft heute in München gegen die Bayern mit bwin-Dress ein“, ist das klare Ergebnis einer Leserumfrage unter http://www.boerse-express.com.

80 Prozent voteten in diese Richtung.

Die Vorgeschichte ist ja bizarr: München will den Mailändern verbieten, beim heutigen Champions-League-Knaller mit den von der UEFA genehmigten bwin-Dress anzutreten. Und das bei einem europäischen Bewerb. Klingt nach Eklat mit Ansage.

Nun angenommen, Milan wird tatsächlich am Spielen in bwin-Shirts gezwungen. Dann stellt sich die Frage „wo/wie wird Milan gezwungen?“. In der Kabine wäre es fad, dort gibts wohl keine Kameras. Und ein Skandal kann halt nur um die Welt gehen, wenn ein Kamerateam mitfilmt.

Erinnern Sie sich z.B. nur an die tv-gerechte Vermöbelung der Schweizer Kicker durch türkische Spieler; der Kabinengang war zur Kickbox-Arena geworden, nachdem die Eidgenossen dem Favoriten die sicher geglaubte WM-Teilnahme versaut hatten.

Gedroht wurde auch im Vorfeld von bwin-Bayern: Nicht mit Hieben, dafür mit Klagen. München will 100.000 Euro Strafe für Milan, wenn das Dress mit bwin-Logo getragen werden, bwin will das 11-fache, sollte es verhindert werden.

Mindestens ein bwin-Co-CEO wird sich live in die Allianz-Arena begeben. Da wären heute viele Spezial-Wetten möglich ...

Stay tuned

PS: Ein Sieg von Milan bringt übrigens bei bwin die Quote 2,85.
"29.09.06
Neue AVIA-Tankstelle in 75392 Deckenpfronn

Seit dem 29. September 2006 ist die neue AVIA-Tankstelle in 75392 Deckenpfronn, Nordstrasse 35 in Betrieb. In nur 3 Monaten Bauzeit wurde dort eine neue hochmoderne Tankanlage erstellt.

Diese Tankstelle hat was :

Moderne Autowaschanlage mit lackschonenden SofTec-Bürsten mit Sonax Formel+
Backshop und Snacks und frischen Backwaren.
Leckere Tagesgerichte
CUP&CINO Cafe-Bar
JAXX-Lotto
Biodiesel
Autogas (LPG) Weitere Infos zu Autogas unter www.autogas-online.de
Tanken auf Rechnung mit der AVIA-Ringkarte
Autoservice-Halle mit vielen Dienstleistungen
Wir bedanken uns bei unserem Partner, der Familie Zinser für die "starken Nerven" während

der Bauphase und freuen uns auf eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Weitere Infos zur Tankstelle finden Sie unter www.avia.de"

Gruss - mwenture :cool:
Riedenburg (Schreibwaren Kettner)

Damit beende ich meine Postings in diesem Thread. Mit den 11000 Annahmestellen bei Schlecker innerhalb der nächsten paar Wochen, und aktuell über 500 Annahmestellen mit Scanner-Terminals wird der Jaxx-Lottoservice bald omnipräsent sein.

Gruss - mwenture :cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.273.564 von mwenture am 11.05.07 18:15:44AVIA 75392 Deckenpfronn: da habe ich erst vor wenigen Tagen getankt - bei meinem Weg von München zu meiner Tochter bei Calw :) - aber wohl die Augen nicht aufgehabt :look: :( - aber da komme ich diese Woche dann noch mal explizit vorbei - und werde da mal ein kleines Gespräch führen und hier dann mitteilen :look:

ich sehe, der inzwischen langjährige Gedanke von der Grill-Fete erzeugt hier einige Solidarität :kiss: - also halten wir das weiter im Auge :lick: - speziell weil das ja wieder sehr rosige Zeiten um die Fluxx herum werden :lick: :cool:

Gruß
hopades
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.352.701 von PaulchenPanther am 17.05.07 02:26:56

11.95€

- 1,2 € teurer als im Lottoshop, als bei tipp24 und lycos
- 0,85 Cent preiswerter als bei Jaxx
- an Lotto Brandenburg für 10,5€ weitergeleitet

- Auf Suchtgefahr hingewiesen
- kann an allen Filialen mit Jaxx Lottoservice abgegeben werden
(bei Schlecker also auch)
- Ein Auftragverhältnis zwischen Land Brandenburg Lotto GmbM
und Jaxx besteht nicht. Der Satz wird den einfachen Konsumenten verunsichern.

Für die Händler wahrscheinlich ziemlich attraktiv,
weil weniger Platz&Personal benötigt wird
und mehr Umsatz gemacht wird.

Gruß longterm
bingo ! , Ananas (auf ariva)

\'bekennender Fluxxi\', gut getroffen, Ananas - dann muß das wohl so sein, daß ich irgendwie an der Fluxx klebe ;-)( - natürlich herzlichen Dank für den Willkommensgruß !

wir hier unten haben heute Feiertag, nur deshalb konnte ich in Deckenpfronn vorbeifahren - und weil ich hier so freundlich angesprochen werde, hier mein Kommentar zu dem Besuch: es war wirklich ein sehr kurzes Gespräch, Kernaussage: \"sehr langsame Verbindung\" - mein Eindruck: unauffälliges Terminal, im Süßigkeiten-Regal integriert nach dem Motto, haben wir überhaupt irgendwo Platz dafür ? - also keine exponierte Platzierung ;-( - und dann waren da nur vorausgefüllte Tipps, keine Scheine mit eigener Eingabemöglichkeit ;-( , die sind wohl ausgegangen - 3D-Bewegtbilder auf dem Schirm, wie eine 0815-Werbung, ohne Bezug zu Fluxx oder Jaxx - also mein Gesamteindruck: außer der roten Farbe eigentlich unauffällig - und dann noch der Eindruck, daß hier keine Aktivitäten provoziert werden, weil nirgends Knöpfe oder Hebel sind, die den Kunden neugierig machen könnten - sind die Terminals so angedacht, daß sie eigentlich nur aufmerksam machen sollen und der Rest dann über die Bezahltheke geht ? - also nicht der Hingucker oder das neue high light ;-(

dann lerne ich aktuell noch folgendes: Chartorientierung hin oder her - hier wird der Kurs gesteuert - und wir sind nahezu blind unserem Schiksal überlassen - auf der Basis spekuliere ich nicht gerne ;-(

Grüßchen
hopades.de/dispair (Code JYP5QPM1LAX47ZBN)
Im Netto in Schwerin steht so ein Monitor mit Werbung und daneben liegen die JAXX-Scheine.

Übrigens fällt mir eine verstärkte Werbung von LOTTO auf... (Sicher zum Zwecke Suchtbekämpfung)
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.295.775 von hopades am 14.05.07 02:00:14Also wenn Fluxx mal endlich "abgeht",
sollten wir uns tatsächlich mal zum Grillen treffen und
den angestauten Frust/Druck etc. abladen.

Wäre Ich dabei.

Grüße
SAT
Moin Moin :cool:

Komme gerade vom Schlecker - Markt in Monheim , liegt zwischen Düsseldorf und Köln ! Habe mich dort infomiert und die Verkäuferin
machte einen geschulten Eindruck:):)
Dort wird Jaxx-Lotto schon seit einigen Wochen angeboten:D
Von Funkenpuster1 im Hauptthread:

"....Heute morgen wurde ich im Schlecker-Laden angesprochen, daß ich jetzt auch dort seit letztem Freitag Lotto spielen kann.

War auch Werbung da.
Nur der Scheinumsatz läßt noch auf sich warten. Aber ich meine, gut Ding will Weile haben.

Ort des Terminals: Wallfahrtsort Stromberg in Westfalen"
Von Dumbo1 im Hauptthread (8.6.2007)

"Und um mal wieder etwas informatives zu schreiben. War heute in zwei Schlecker Märkten und habe gefragt wann man endlich tippen könne? Antwort: Sie hätten schon alles auf Lager, aber wann alles starten solle wüßte man noch nicht. Weiß nicht wie lange man brauch um so etwas zu installieren, rechne frühestens in 14 Tagen damit."
Die grösste Stadt im Ruhrgebiet ist auch mit dabei:

Essen Alleecenter ( im Stadtteil Altenessen)
Seit letzter Woche kann man dort spielen!
Da ist immer was los, sehr grosser Anteil von Laufkundschaft :D
München Zentrum Am Stachus Bayerstr.in der Schlecker Filiale.JAXX Terminal von Fluxx wurde heute in Betrieb genommen und die ersten Kunden waren schon da.Vor der Filiale wurde mit Lotto-Jackpot von aktuell 3 Mio.Euro geworben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.956.474 von Kosmonaut1966 am 16.06.07 18:45:27Ok,

Schlecker
Buererstr.
Gelsenkirchen-Buer (ebenfalls mit 3.Mio Poster!)

Obwohl München ist natürlich um einiges charmanter als Gelsenkirchen ;)

Also, so wie ich die Sachlage sehe sind die 11.000 Schleckermärkte ausgestattet :eek::eek:
Dann sollten wir mal alle ordentlich bei Schlecker spielen...damit Schlecker es auch europaweit macht...:)

Dann kommen sogar nochmal 3000 Läden dazu...und die bestimmt auch mit Euromillions :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.957.413 von PaulchenPanther am 16.06.07 19:43:56- endlich geht es los
- hoffentlich kommen ein paar schöne Jackpots in Q3
- Wenn Schlecker gegenüber LottoVertriebskartell
auf der Seite der gewerblichen Vermittler steht,
wird es langsam interessant.

Gruß longterm
Moin Moin :)

Komme gerade aus Hilden ,Schlecker in der Fußgängerzone mit Werbung im Schaufenster für Lotto von Jaxx !!!:D
Es sieht aus , als wenn die Geschäfte jetzt zügig ausgestattet werden ;);)
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.983.787 von PaulchenPanther am 17.06.07 20:38:01Ich glaube die Botschaft ist wichtig,
dass x-Tausend Schlecker Läden ausgerüstet sind.
Bin mal gespannt wann andere Ketten nachziehen.


Gruß longterm
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.085.732 von samoyede am 21.06.07 06:06:08

Info über aktuelle 11 Mio Euro im Lotto Jackpot?

Da werden aber schnell Fakten geschaffen.
Da gibt es das nächste Problem für den Staat.
Da wo man Zigaretten und Alkohol verkauft, kann man auch Lottoscheine verkaufen, oder?

Welches Vertriebsnetz wird denn jetzt reduziert?
SchleckerKundenkarte gibt es doch auch schon.

Falls es Internetlotto nicht mehr geben wird,
werde ich dann auch bei Schlecker oder Edeka spielen.

Gruß longterm
Mahlzeit @all

Schlecker in Leipzig-Schönefeld ist jetzt auch mit Jaxx ausgestattet.Allerdings muß ich sagen,sind die Mitarbeiter absolut saumäßig geschult.Auf Fragen zum neuen Lottoangebot bekommt man nur "kann ich ihnen jetzt nicht so genau sagen" als Antwort.Allerdings muß ich auch positiv anmerken das von 6 Leuten, die vor mir in der Schlange gestanden haben, auch 2 davon einen vorausgefüllten Schein gekauft haben.Die haben allerdings auch nen Schein, ohne Fragen zu stellen, gekauft....:D

bs
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.146.319 von boersensoldat am 22.06.07 12:41:37War heute in München im Schleckermarkt.
Dort war Lotto noch nicht erhältlich,
es wird aber dort bald kommen.
Mitarbeiterin muss auch noch geschult werden.

Direkt nebenan war ein Laden,
in dem man Lotto spielen kann.

=> Standortauswahl ist Schlecker relativ egal

Gruss longterm
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.146.319 von boersensoldat am 22.06.07 12:41:37Hier in Köln soll der Rollout kurzfristig erfolgen. Die Kassiererin freute sich schon darauf, mit mir gemeinsam einen Schein zu spielen.
na endlich...
ab montag auch jaxx bei schlecker in der mainmetropole!!!
schlecker in der mainzer landstrasse...
das ist mitten im gallusviertel... alles voller südländer! da spielt jeder lotto!!

mache montag ein bild davon!

MJ
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.271.451 von Kosmonaut1966 am 24.06.07 12:46:56- ich war in München-Milbertshofen
- wo warst Du denn. Ich würde mir das gerne anschauen.
- Hast Du feedback bekommen wie es läuft.
Immerhin stand der Jackpot bei 7 Mio

Gruß longterm
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.271.857 von longtermthinker1 am 24.06.07 13:56:49wenn sich die ganze Phantasie darauf beschränkt, dass ein Supermarkt Lottoscheine entgegennimmt, muss sich um fluxx ja ziemlich traurig aussehen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.271.977 von crimson am 24.06.07 14:33:51@crimson

-es geht um mehr als 10.000 Supermärkte allein bei Schlecker.
-Es geht um eine Referenz in Supermärkten,
andere werden nachziehen.
-Es geht darum zu verstehen, wie einfach das System funktioniert.
-Es geht um zusätzliches Geschäft => Synergieeffekte.
-Es geht um First Mover
-Der Rollout bei Edeka war enttäuschend, bei Schlecker sieht
es nun viel besser aus,
etc

Also was soll Dein Kommentar?


Gruß longterm
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.272.700 von longtermthinker1 am 24.06.07 15:25:11Will heißen: Der Europäische Gerichtshof macht die Musik, alles andere interessiert nur kurzfristig orientierte Trader.
In allen 4 Schleckerläden in München (Schwabing, Milbertshofen),
an denen ich heute in München vorbeigekommen bin,
waren im Schaufenster Lotto mit 17 Mio Jackpot zu sehen.
War allerdings nicht so grell und auffällig wie bei Lottokiosken.

In Milbertshofen habe ich heute gespielt und
da war es vor 2 Wochen noch nicht möglich.
Im Lottogeschäft gegenüber gab es kleine Schlangen.

Gruß longterm


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.