checkAd

    Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 173)

    eröffnet am 03.11.06 12:26:20 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:32:10 von
    Beiträge: 177.511
    ID: 1.092.041
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 17.581.257
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000CBK1001 · WKN: CBK100
    13,330
     
    EUR
    +2,18 %
    +0,285 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,40+99.999,00
    116,00+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    0,6700+61,41
    WertpapierKursPerf. %
    5,0800-11,83
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen
    • 1
    • 173
    • 356

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 09:24:03
      Beitrag Nr. 86.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.095 von tirolerland am 28.04.12 23:08:52Dann werden Eurobonds eingeführt und die Banken gehen durch die Decke weil deren Risiken zukünftig vom deutschen Steuerzahler gedeckt übernommen werden.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 11:39:06
      Beitrag Nr. 86.002 ()
      So mal schaun ob morgen Gewinnmitnahmen folgen werden, vor Feiertagen häufig der Fall!
      Ansonsten sieht mien short nicht gus :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 11:40:47
      Beitrag Nr. 86.003 ()
      EUR/USD Spot 1,3236 -0,15 29.04. 09:00

      Euro wird auch erstmal wieder fallen, zieht die Bankenwerte erstmal wieder ins MInus!
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 12:01:20
      Beitrag Nr. 86.004 ()
      Bin ja irgendwie froh, dass ich bei EUR 1,75 "rausgeflogen" bin - der von vielen erwartete Kurs von 2 Euro scheint ja mittlerweile in weite Ferne gerückt.

      Nachdem in der Schuldenkrise nun Spanien in den Focus rückt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier in nächster Zeit nachhaltig nach oben geht.

      ...und "Sell in May ..." steht auch an (sofern diese "Börsenweisheit" noch Gültigkeit hat)
      LG
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 12:17:10
      Beitrag Nr. 86.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.603 von IngChris am 29.04.12 12:01:20Sind die Wahlen in Frankreich, Griechenland, USA erstmal durch, wird alles an Einschnitten, Kürzungen und neuen Steuern nachgeholt, was man vorher aus wahltaktischen Gründen aufgeschoben hat. Dann wird das böse Erwachen für den Bürger und Sparer kommen und er wird erst dann richtig realisieren, was die Milliardenverluste der Banken bedeutetn, die auf die Allgemeinheit sozialisiert werden.

      Während des Wahlkampfs aufgeschoben - Hollande rechnet mit Entlassungswelle nach Präsidentenwahl
      http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/waehrend-des-w…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 13:59:23
      Beitrag Nr. 86.006 ()
      Commerzbank - Boden bereits gefunden?

      EMFIS.COM - Frankfurt 27.05.2012 ( www.emfis.de ) Die Aktie der Commerzbank, die sich noch zu Jahres ...
      (27.04.2012 14:43)

      EMFIS.COM - Frankfurt 27.05.2012 (www.emfis.de) Die Aktie der Commerzbank, die sich noch zu Jahresbeginn so fulminant erholen konnte, befindet sich seit einigen Wochen wieder auf dem absteigenden Ast. 

      Dies ist auch kein Wunder – schließlich hält die Sorge vor einer Neuauflage der Euro-Schuldenkrise die Märkte seit einiger Zeit wieder schwer in Atem – und gerade für ein nach wie vor angeschlagenes Institut wie die Commerzbank wäre etwa ein Ausfall Spaniens vermutlich schwer zu verkraften. Dessen ungeachtet befindet sich der Titel aber wieder auf einem sehr interessanten Kursniveau. In dem wünschenswerten Fall, dass im Krisen-Euroland eines Tages endlich wieder eine Normalisierung eintritt, hätte die Commerzbank-Aktie eine deutlich höhere Bewertung verdient. 

      Chartbild überzeugt noch nicht 

      Vorerst kann zumindest aus charttechnischer Sicht allerdings noch nicht von einer Erholung ausgegangen werden. Die jüngste Abwärtsbewegung, die bereits in der ersten Februar-Hälfte eingesetzt hat, ist immer noch intakt. Nachdem Anfang April die wichtige Unterstützung bei 1,80 Euro nicht gehalten hat, beschleunigte sich der Kursverfall nochmals – und eine Bodenbildung ist derzeit auch nicht ansatzweise in Sicht. 

      Anleger, die bei der Commerzbank noch nicht engagiert sind, sollten sich deshalb noch gedulden, bis sich eine nachhaltige Trendwende oder zumindest eine Bodenbildung abzeichnet. Kurzfristig wäre bereits positiv zu bewerten, wenn der Wert in den kommenden Wochen nicht nochmals unter 1,54 Euro fällt – denn dies war vor kurzem die niedrigste Notiz im bisherigen Jahresverlauf. 

      Insbesondere der weitere Verlauf der Spanien-Krise ist momentan schwer abzusehen – und gerade für Commerzbank-Aktionäre lauern hier noch erhebliche Risiken. Dessen ungeachtet sollte der Wert wegen des ansehnlichen Erholungs-Potenzials im Fall einer Marktberuhigung weiter intensiv beobachtet werden.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 16:20:58
      Beitrag Nr. 86.007 ()
      Zitat von Wohnwunsch: Commerzbank - Boden bereits gefunden?

      EMFIS.COM - Frankfurt 27.05.2012 ( www.emfis.de ) Die Aktie der Comm......... 

      Insbesondere der weitere Verlauf der Spanien-Krise ist momentan schwer abzusehen – und gerade für Commerzbank-Aktionäre lauern hier noch erhebliche Risiken. Dessen ungeachtet sollte der Wert wegen des ansehnlichen Erholungs-Potenzials im Fall einer Marktberuhigung weiter intensiv beobachtet werden.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 16:33:36
      Beitrag Nr. 86.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.603 von IngChris am 29.04.12 12:01:20ingchris @ ...und "Sell in May ..." steht auch an (sofern diese "Börsenweisheit" noch Gültigkeit hat) ..

      hat wohl kaum Gültigkeit ..
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 16:39:46
      Beitrag Nr. 86.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.603 von IngChris am 29.04.12 12:01:20bayern92@ Ansonsten sieht mien short nicht gus ..

      erzähl mir mal wieso du so einen Mist schreibst .. kräl mi ma wi son dump is rott
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 17:00:01
      Beitrag Nr. 86.010 ()
      Zitat von IngChris: ...und "Sell in May ..." steht auch an (sofern diese "Börsenweisheit" noch Gültigkeit hat)
      LG


      Von der Jahresendrally im letzten Dezember war ich jedenfalls schwer beeindruckt.

      Das hilft doch sehr das auf diese Börsenweisheiten immer wieder Verlass ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 18:36:06
      Beitrag Nr. 86.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.037 von ellshare am 29.04.12 17:00:01auf diese börsenwahrheit würde ich mich nicht immer verlassen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 19:40:22
      Beitrag Nr. 86.012 ()
      Mit Europas Banken lässt sich Geld verdienen

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien-mit-europas-banke…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 19:43:04
      Beitrag Nr. 86.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.284 von freiwilder am 29.04.12 19:40:22ZEW-Indikator
      Konjunkturaussichten  überraschend besser

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/zew-indikat…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 19:44:46
      Beitrag Nr. 86.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.290 von freiwilder am 29.04.12 19:43:04Draghi zur Finanzkrise
      „Das Schlimmste ist vorüber“

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/draghi-zur-finanzkrise…
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 19:46:57
      Beitrag Nr. 86.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.290 von freiwilder am 29.04.12 19:43:04Handeln statt warten, nach vorne gehen statt jammern: Viele Menschen arbeiten an der Vision eines neuen, innovativeren, unbürokratischeren Griechenlands. Die große Frage: Schaffen sie es? Es gibt Indizien für ein Ja.

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/ortsbesuch…
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 23:05:26
      Beitrag Nr. 86.016 ()
      @freiwilder,

      sind doch schon uralte artikel, also bis über ein monat alt :-(
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 00:57:38
      Beitrag Nr. 86.017 ()
      Zitat von freiwilder: Handeln statt warten, nach vorne gehen statt jammern: Viele Menschen arbeiten an der Vision eines neuen, innovativeren, unbürokratischeren Griechenlands. Die große Frage: Schaffen sie es? Es gibt Indizien für ein Ja.

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/ortsbesuch…


      Als erstes müssen die Griechen mal ganz schnell anfangen zu lernen.
      Wer als Tourismusland Antideutsche Stimmung verbreitet und Fahnen in Verbindung mit unserem Adolf in Griechenland hochhält braucht sich schließlich nicht zu wundern wenn die Deutschen Touristen auf die zahlreichen Alternativen ausweichen.
      Ich wundere mich daher eher über die Zahl hartgesottener und Schnäppchenjäger die trotzdem dort noch hinfährt:

      Wie die griechische Notenbank berichtet, sind die Einnahmen im Januar und Februar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 44,7 Prozent geschrumpft. Vor allem die Deutschen blieben weg. Hatten deutsche Touristen im Februar 2011 in Griechenland noch 26,7 Millionen Euro ausgegeben, so waren es im Februar dieses Jahres nur noch 10,3 Millionen Euro.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 03:31:14
      Beitrag Nr. 86.018 ()
      "Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse."

      Ist von A. Kostolany. Es bleibt richtig und ist so platt wie wahr.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 04:39:17
      Beitrag Nr. 86.019 ()
      Zitat von Lowpricer: "Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse."Ist von A. Kostolany. Es bleibt richtig und ist ... wahr.
      Ja, so ist das.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 08:33:21
      Beitrag Nr. 86.020 ()
      Wird der extremen Übertreibung nach unten ein Ende gesetzt?

      Commerzbank: Aufgepasst, hier könnte Wichtiges passieren!

      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=5…
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 08:37:25
      Beitrag Nr. 86.021 ()
      Mal was zum Nachdenken...

      Sachsen-Anhalt
      Commerzbank fasst wieder Fuß
      erstellt 29.04.12, 20:39h, aktualisiert 29.04.12, 21:05h
      HALLE (SAALE)/MZ/CIS. Die Commerzbank hat die Zahl ihrer Privat- und Geschäftskunden im südlichen Sachsen-Anhalt im Vorjahr um 1 000 auf 66 000 erhöhen können. "Erfreulicherweise konnten wir auch bei vielen jungen Leuten punkten", sagte Bernd Redlich, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Privat- und Geschäftskundenbereich in der Region Halle. Das Geschäftsvolumen stabilisierte sich bei 1,1 Milliarden Euro. Gleichwohl habe die Bank ein "durchwachsenes Jahr" hinter sich, räumte Redlich bei der Bilanz ein.

      So habe die Integration der Dresdner Bank einen "erheblichen Aufwand" nach sich gezogen. "Die ehemaligen Kunden der Dresdner Bank hatten einen erhöhten Beratungsbedarf und auch die Mitarbeiter mussten sich erst mit Prozessen vertraut machen." Seit dem zweiten Halbjahr 2011 "fassen wir aber wieder Fuß", betonte Redlich. Zum einen gebe es seit einigen Monaten in Halle ein neues Geschäftskunden-Center, zum anderen verbesserte sich die geschäftliche Situation. "Vor allem die klassische Baufinanzierung zieht wieder an."

      Ihr Firmenkundengeschäft konnte die Bank im Vorjahr "moderat ausbauen", erklärte der für diesen Bereich verantwortliche René Sievers. So erhöhte sich das Geschäftsvolumen auf eine Milliarde Euro, davon 700 Millionen im Kreditgeschäft. Sievers, ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung, sieht die konjunkturelle Entwicklung in der Region positiv. "In den Unternehmen steigt die Zahl der Aufträge, und es wird wieder mehr investiert." Im Vorjahr indes nutzen die Unternehmen den Kreditrahmen nur zur Hälfte aus. "Da ist also noch eine Menge Luft drin."
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 08:44:32
      Beitrag Nr. 86.022 ()
      "Die Commerzbank hat die Zahl ihrer Privat- und Geschäftskunden im südlichen Sachsen-Anhalt im Vorjahr um 1 000 auf 66 000 erhöhen können ... Region Halle"

      Man könnte sagen, dass das durchaus positiv anzusehen ist, wenn in einer Region, wo die Leute sowieso wegziehen, der Kundenanteil gestärkt wird. Aber ansonsten wurde hier der sprichwörtliche Reissack (ok, eher ein Säckchen) in China beschrieben. Viel Text - keine Relevanz.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 08:50:59
      Beitrag Nr. 86.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.929 von musv76 am 30.04.12 08:44:32Neee... Knackpunkt nicht erkannt... kommt schon noch!

      So... da ich heute eigentlich a.D. bin... soll's das auch gewesen sein. Bis Mittwoch... und einen schönen 1. Mai @all!
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:07:01
      Beitrag Nr. 86.024 ()
      Schönn Guten Morgen,

      schon am Freitag hat mich die stärke überrascht.
      Heute erwarte ich eigetnlich wieder fallende Kurse!

      DOW ist sehr hoch und morgen steht ein Feiertag an, traditionell kommen an solchen Tagen meist Gewinnmitnahmen!
      We will see! :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:08:02
      Beitrag Nr. 86.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.103.015 von bayern92 am 30.04.12 09:07:01ich denke, da erwartest du etwas zuviel
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:13:00
      Beitrag Nr. 86.026 ()
      Zitat von nicker: ich denke, da erwartest du etwas zuviel



      schauen wir estmal den Börsenstart an!
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:13:42
      Beitrag Nr. 86.027 ()
      Zitat von nicker: ich denke, da erwartest du etwas zuviel
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:14:49
      Beitrag Nr. 86.028 ()
      us einem anderen thread geklaut:
      Insiderorders als Börsenindikator

      Deutschlands Topmanager trennen sich trotz der jüngsten Börseneuphorie von ihren Aktien.
      Zuletzt waren Namen wie Siemens, Deutsche bank und Beiersdorf darunter. Für die Märkte
      ein Signal.

      Handelsblatt
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:15:13
      Beitrag Nr. 86.029 ()
      Zitat von bayern92: Schönn Guten Morgen,


      Heute erwarte ich eigetnlich wieder fallende Kurse!
      :


      die kommen schon, darauf ist bei der coba Verlass:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:15:46
      Beitrag Nr. 86.030 ()
      Na das geht ja momentan schneller wieder runter, als man gucken kann. Wie immer: Keine Substanz dieses Invest. Hatte mehr erwartet nach dem Wochenschluß am Freitag. Schade.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:15:57
      Beitrag Nr. 86.031 ()
      EURO nur noch hauchdünn im Plus, halte ich momentan auch für zu stark!
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:19:20
      Beitrag Nr. 86.032 ()
      Zitat von leuca:
      Zitat von bayern92: Schönn Guten Morgen,


      Heute erwarte ich eigetnlich wieder fallende Kurse!
      :


      die kommen schon, darauf ist bei der coba Verlass:laugh:


      3 Aspekte sielen für mich eine große Rolle heute:

      DOW bei 13240 Punkten '(Konso ruft)
      Euro über 1,32

      und man darf nicht veressen morgen ist Feiertag!

      Gleiche habe ich schon am Freitag eigentlich erwartet, aber müsste eigentlich heute dann kommen!
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:21:04
      Beitrag Nr. 86.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.929 von musv76 am 30.04.12 08:44:32das operative Geschäft ist nicht das Problem , sondern MRD. in PIG Ländern
      und andere wacklige Engagements (Schiffe mit 20MRD).
      Spanien und Portugal stehen mitlerweile auf der Liste, nach meiner Meinung werden Beide nicht ohne einen Schuldenschnitt auskommen.
      In Spanien wird der Überhang an Immobilien so schnell nicht abbaubar sein,
      die Geburtenrate ist niedrig, dazu kommt jetzt Auswanderung und Rückwanderung
      von Arbeitskräften , die am Bau und in der Landwirtschaft nicht benötigt werden. Damit werden die Immo Preise weiter nach unten tendieren und span. Banken erhöhten Abschreibungsbedarf haben. Interessant ist , wie weit steckt die COBA mit drin?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:21:59
      Beitrag Nr. 86.034 ()
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:23:08
      Beitrag Nr. 86.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.103.083 von Manfred123 am 30.04.12 09:21:04was werden einige blöd schauen wenn die Cobra auf einmal steigt:laugh:


      immer die Kaffeesatzleserei.....ist der Hintern trocken oder feucht...?? Alles

      Bullschitt
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:35:37
      Beitrag Nr. 86.036 ()
      Hallo Jomtien,

      die COBA hat eine Bilanzsumme von 600MRD, die nicht ausreichend mit EK unterlegt ist, lass davon nur 10% also 60MRD auf wackligen Füssen stehen, dann sind 4MRD Jahresgewinn schnell verbraten, rechne mal mit Schuldenschnitten von 50%.
      Natürlich kann die COBA auf 4€ gehen, die Risiken zu verdrängen ist ein
      Fehler, mit Kaffesatz hat das wenig zu tun.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:55:10
      Beitrag Nr. 86.037 ()
      So Gut Nacht, ich schau nacher nochmal rein!
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 10:01:06
      Beitrag Nr. 86.038 ()
      heut passiert wohl nüscht???

      naja, warten wir mal ab was der ami bestimmt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 10:20:17
      Beitrag Nr. 86.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.103.281 von nicknac am 30.04.12 10:01:06Die Aktie wird wohl erst nach den Zahlen über 2 springen, bis dahin erwarte ich wenig Bewegung.:yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 11:00:40
      Beitrag Nr. 86.040 ()
      Zitat von Kursfreund: Die Aktie wird wohl erst nach den Zahlen über 2 springen, bis dahin erwarte ich wenig Bewegung.:yawn:


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: warum? Weil die ZAhlen soooo übertragend sind? :laugh::laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 11:01:06
      Beitrag Nr. 86.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.103.355 von Kursfreund am 30.04.12 10:20:17Die Aktie wird wohl erst nach den Zahlen über 2 springen

      <<<<<<<<<<<

      Optimist!

      :laugh::laugh::laugh:

      Da sehe ich eher die 1,50

      Was will Blessing auf "seiner Baustelle" besser gemacht haben als der Joseph?

      :mad::mad::mad:

      g09
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 11:08:04
      Beitrag Nr. 86.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.103.508 von leuca am 30.04.12 11:00:40Nein, weil die Zahlen gar nicht so schlecht sein können wie der Kurs es aussagt, der eingepreiste Weltuntergang will einfach nicht kommen.:laugh:
      Auch wenn mule99 alle Register zieht wird es nich schlimmer.:laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 11:39:28
      Beitrag Nr. 86.043 ()
      Zitat von Kursfreund: Nein, weil die Zahlen gar nicht so schlecht sein können wie der Kurs es aussagt, der eingepreiste Weltuntergang will einfach nicht kommen.:laugh:
      Auch wenn mule99 alle Register zieht wird es nich schlimmer.:laugh::laugh:


      Aha und deswegen verreckt der Kurs seit Wochen. Lächerlich! Du verkennst die harten Fakten, das einzige was zählt.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 11:44:17
      Beitrag Nr. 86.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.103.543 von Kursfreund am 30.04.12 11:08:04und woher weist du das die zahlen nicht schlecht sein können...? wunschdenken...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 11:45:04
      Beitrag Nr. 86.045 ()
      Und mal wieder Charttechnik (wenns nicht fällt steigts und wenns nicht steigt fällts):

      Commerzbank: Aufgepasst, hier könnte Wichtiges passieren!
      30.04.2012 (www.4investors.de) - Die Aktie der Commerzbank hat in der neuen Handelswoche Chancen, die quälend langsame Abwärtsbewegung der vergangenen Woche zu beenden. Basis dafür wäre eine mögliche Bestätigung der wichtigen Unterstützung bei 1,45/1,54 Euro, die in der vergangenen Woche zu sehen war. Ein Kursrutsch in zwei Wellen von 2,21 Euro auf 1,48 Euro könnte so beendet werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Commerzbank eine Trendwende mit einem prozyklischen Kaufsignal weiterführt.

      Auf dem Weg nach oben zeigen sich bei 1,64/1,69 Euro und bei 1,73/1,78 Euro Widerstandsmarken, von denen das untere Ende der beiden Zonen bereits in den vergangenen Handelstagen als Widerstand im Fokus gestanden hat. Die Commerzbank hat den Handel am Freitag bei 1,64 Euro und damit direkt an der Hürde beendet – ein Kursgewinn von 2,69 Prozent und ein Schlusskurs quasi auf Tageshoch. Dem Handelsauftakt am Montag wird damit möglicherweise große Bedeutung zukommen.

      Kurzfristig bleiben 1,45/1,54 Euro und darunter 1,36/1,38 Euro wichtige Unterstützungszonen.

      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=5…
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:38:45
      Beitrag Nr. 86.046 ()
      Zitat von amadeus500: und woher weist du das die zahlen nicht schlecht sein können...? wunschdenken...:laugh:


      Antwortet nicht diesem User, lächerlich!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:58:09
      Beitrag Nr. 86.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.103.945 von bayern92 am 30.04.12 12:38:45ja klar du verdrängungskünstler..auch keine antwort fakt ist...die coba wird weiter ins klo gedrängt..oder gibt es nachvollziehbare gründe um zu kaufen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:59:59
      Beitrag Nr. 86.048 ()
      Euro fällt, FGBL steigt. Finanzwerte müssen fallen!
      Warten wir mal die Amis ab, wenn die noch ein ganzes Stückchen nachgében, dann wird die Coba schon mitziehen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 13:05:05
      Beitrag Nr. 86.049 ()
      Bis 15 Uhr wird nichts mehr passieren!
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 13:12:19
      Beitrag Nr. 86.050 ()
      Zitat von bayern92: Euro fällt, FGBL steigt. Finanzwerte müssen fallen!
      Warten wir mal die Amis ab, wenn die noch ein ganzes Stückchen nachgében, dann wird die Coba schon mitziehen!


      Den Satz hast du jetzt zu gefühlten 1000. Mal hier reincopiert! Hör doch auf mit dem Sc.....!:mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 13:52:17
      Beitrag Nr. 86.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.104.038 von bayern92 am 30.04.12 12:59:59ja klar....lach ..blindgänger :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 14:27:18
      Beitrag Nr. 86.052 ()
      ziemlich egal, falls wir am freitag schon wieder die zwei sehen!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 14:48:38
      Beitrag Nr. 86.053 ()
      Zitat von amadeus500: ja klar....lach ..blindgänger :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      ok bei dir wohl verständlich das du dich auf einem solchen Niveau runterlässt bzw. ist ja schon das gleiche! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 14:49:04
      Beitrag Nr. 86.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.104.101 von leuca am 30.04.12 13:12:19ja es ändert sich ja auch ständig! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 15:05:07
      Beitrag Nr. 86.055 ()
      USA: Private Konsumausgaben März +0,3%, erwartet wurden +0,4% nach +0,8%

      Eurozone: Geldmenge M3 im März (y/y) +3,2% (Prognose: +2,8%) nach +2,8% im Vormonat.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 15:31:44
      Beitrag Nr. 86.056 ()
      endlich nachhaltig die 1,64 geknackt :-)
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 15:43:41
      Beitrag Nr. 86.057 ()
      doch nicht.......schmiert jetzt ganz schön ab die kaka!
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 15:47:24
      Beitrag Nr. 86.058 ()
      muss das hier schön sein... manche schreiben im walzertakt immer wieder
      die gleichen Elegien, wirklich toll in Bayern, Masse ohne Klasse
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 16:03:12
      Beitrag Nr. 86.059 ()
      30.04.2012 15:53:13
      USA: Chicago-Einkaufsmanagerindex sinkt überraschend deutlich

      CHICAGO (dpa-AFX) - Die Stimmung der US-Einkaufsmanager in der Region Chicago hat sich im April überraschend deutlich eingetrübt. Der entsprechende Index sei von 62,2 Punkten im Vormonat auf 56,2 Zähler gesunken, teilte die regionale Einkaufsmanagervereinigung am Montag mit. Volkswirte hatten lediglich mit einem Rückgang auf 60,0 Punkte gerechnet. Indexstände von über 50 Punkten signalisieren eine wirtschaftliche Belebung, während Werte darunter auf einen Rückgang hinweisen./jkr/hbr
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 16:05:16
      Beitrag Nr. 86.060 ()
      Zitat von nicknac: 30.04.2012 15:53:13
      USA: Chicago-Einkaufsmanagerindex sinkt überraschend deutlich

      CHICAGO (dpa-AFX) - Die Stimmung der US-Einkaufsmanager in der Region Chicago hat sich im April überraschend deutlich eingetrübt. Der entsprechende Index sei von 62,2 Punkten im Vormonat auf 56,2 Zähler gesunken, teilte die regionale Einkaufsmanagervereinigung am Montag mit. Volkswirte hatten lediglich mit einem Rückgang auf 60,0 Punkte gerechnet. Indexstände von über 50 Punkten signalisieren eine wirtschaftliche Belebung, während Werte darunter auf einen Rückgang hinweisen./jkr/hbr


      DOW unbeeindruckt!?????
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 16:07:36
      Beitrag Nr. 86.061 ()
      Indexstände von über 50 Punkten signalisieren eine wirtschaftliche Belebung.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 16:10:16
      Beitrag Nr. 86.062 ()
      Zitat von nicknac: Indexstände von über 50 Punkten signalisieren eine wirtschaftliche Belebung.


      der Wert im Vergleich mit der Prognosse steht im Vordergrund (Eigentlich)
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 16:14:20
      Beitrag Nr. 86.063 ()
      nein, der dow will heute nicht viel von seinen punkten hergeben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:11:43
      Beitrag Nr. 86.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.104.788 von nicknac am 30.04.12 16:14:20Die Betonung liegt da wohl auf heute, aber die Fonds kommen immer stärker unter Druck und der Sell-in-May könnte diesmal ganz besonders heftig werden.

      Abflüsse auf 17-Jahres-Hoch - Investoren ziehen massiv Geld aus Aktienfonds

      Seit Beginn der weltweiten Finanzkrise fließt stetig Geld aus globalen Aktienfonds ab. Das Volumen, das die Nettoabflüsse im April erreichten, zeigt, wie groß die Unsicherheit der Anleger ist.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/fonds/nachrichten/abflu…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:16:09
      Beitrag Nr. 86.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.104.995 von mule99 am 30.04.12 17:11:43schatzele du kannst damit keinen erschrecken...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:20:34
      Beitrag Nr. 86.066 ()
      also ich muß sagen das die mods hier nicht ganz OK sind .

      merken die denn gar nix ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:23:40
      Beitrag Nr. 86.067 ()
      Zitat von mule99: Die Betonung liegt da wohl auf heute, aber die Fonds kommen immer stärker unter Druck und der Sell-in-May könnte diesmal ganz besonders heftig werden.

      Abflüsse auf 17-Jahres-Hoch - Investoren ziehen massiv Geld aus Aktienfonds

      Seit Beginn der weltweiten Finanzkrise fließt stetig Geld aus globalen Aktienfonds ab. Das Volumen, das die Nettoabflüsse im April erreichten, zeigt, wie groß die Unsicherheit der Anleger ist.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/fonds/nachrichten/abflu…


      die info aus dem artikel sind uralt.
      es ist präsidentenwahljahr, da gelten andere regeln.
      und du weißt ja was das zu bedeuten hat!
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:37:35
      Beitrag Nr. 86.068 ()
      Das hypothetische Szenario wird langsam aber sicher zu Realität und wehe den Banken die dieses Risiko nicht entsprechend abgesichert haben.

      Tiefe Rezession - Euro-Zone stellt sich auf Hilfsaktion für Spanien ein

      Eine Rettungsaktion der Euro-Zone für Spaniens Banken scheint immer näher zu rücken: Das Land leidet unter den Spätfolgen der Immobilienkrise und hoher Arbeitslosigkeit. In den EU-Institutionen wächst die Nervosität.

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/tiefe-reze…
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:42:48
      Beitrag Nr. 86.069 ()
      Schäuble
      Spanien auf dem richtigen Weg

      http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/schaeubl…
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:43:33
      Beitrag Nr. 86.070 ()
      Na mule... hast du wieder deine dollen 5 Minuten? Jetzt entspann dich doch mal... alles wird gut!;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:56:31
      Beitrag Nr. 86.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.133 von sge1899 am 30.04.12 17:43:33Ist doch schon länger gut und nicht nur 5 Minuten? :confused: ;)


      Quelle: Markit Dataexplorers
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:08:07
      Beitrag Nr. 86.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.190 von mule99 am 30.04.12 17:56:31Na wenigstens nimmst du es mit Humor! ;)

      Wenn du schon so gut drauf bist... heute mal ein Kursziel (kurzfristig)?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:12:18
      Beitrag Nr. 86.073 ()
      Das geht schon morgen hoch.:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:16:31
      Beitrag Nr. 86.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.232 von sge1899 am 30.04.12 18:08:07Mai kurzfristiges Kursziel is zwa fuchzig...2,50 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:42:38
      Beitrag Nr. 86.075 ()
      Zitat von Kursfreund: Mai kurzfristiges Kursziel is zwa fuchzig...2,50 €


      So sieht's mal aus... evtl. mehr! Und wenn ich morgen frage... welches Kursziel nennst du uns dann?;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:42:57
      Beitrag Nr. 86.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.036 von erti am 30.04.12 17:20:34ne - nur sonntags
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 19:10:12
      Beitrag Nr. 86.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.361 von sge1899 am 30.04.12 18:42:38Kein neues, das von heute steht. Jedenfalls steigen wir und ich schwebe mit dem Cobakurs immer höher in Ferne Gefilde eines wunderschönen Traumlandes.:rolleyes::rolleyes::kiss::rolleyes::rolleyes:

      Dann bin ich weg und keiner findet mich jeh wieder.:look::look:

      Tschüüü und schönen

      1. Mai
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 19:15:25
      Beitrag Nr. 86.078 ()
      Zitat von Kursfreund: Kein neues, das von heute steht. Jedenfalls steigen wir und ich schwebe mit dem Cobakurs immer höher in Ferne Gefilde eines wunderschönen Traumlandes.:rolleyes::rolleyes::kiss::rolleyes::rolleyes:

      Dann bin ich weg und keiner findet mich jeh wieder.:look::look:

      Tschüüü und schönen

      1. Mai



      Sowas ähnliches habe ich schon vermutet ;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 19:26:08
      Beitrag Nr. 86.079 ()
      Wird morgen in den USA gehandelt ?
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 19:30:27
      Beitrag Nr. 86.080 ()
      Zitat von mule99: Das hypothetische Szenario wird langsam aber sicher zu Realität und wehe den Banken die dieses Risiko nicht entsprechend abgesichert haben.

      Tiefe Rezession - Euro-Zone stellt sich auf Hilfsaktion für Spanien ein

      Eine Rettungsaktion der Euro-Zone für Spaniens Banken scheint immer näher zu rücken: Das Land leidet unter den Spätfolgen der Immobilienkrise und hoher Arbeitslosigkeit. In den EU-Institutionen wächst die Nervosität.

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/tiefe-reze…


      Das wäre das beste was uns passieren kann.

      Spanien hat eh nicht mehr Schulden als Deutschland.

      Wenn es ein Problem gibt sind es die Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Platzen der Immobilienblase.
      Wenn die EU jetzt konsequent handelt um mit 50-100 Mrd da einfach den Druck vom Kessel zu lassen, dann sehen wir hier erstmal ein Kursfeuerwerk das sich gewaschen hat besonders bei den Banken.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 19:59:31
      Beitrag Nr. 86.081 ()
      Zitat von ellshare: Wenn es ein Problem gibt sind es die Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Platzen der Immobilienblase.


      Dir ist bekannt, dass sich das spanische Vollstreckungsrecht dem amerikanischen angenährt hat und die Rechte der Schuldner zu lasten der Banken als Gläubiger gestärkt hat?

      (Insbesondere hier die Rechtsprechung der zweiten Spruchkammer des Landgerichts von Navarra mit ihrem Urteil vom 17. Dezember 2010 und der darauf folgende Parteienkonsens vom 30. Juni.)

      Was das für die Privatinsolvenzen bedeutet, wenn in Spanien die Arbeitslosenzahlen immer rapider ansteigen und Spanien immer tiefer in die Rezession abgleitet kann man sich ausrechnen. Und die Folgen für die Banken sind absehbar. Die Deutschen Banken und insbesondere auch die Coba hängt hier in der Immobilienblase tief mit drinnen ...

      German banks rein in exposure to Spain

      German banks rein in exposure to Spain - FT.com: "Will Spain – where house prices have fallen more than 22 per cent from their peak, with analysts expecting worse to come – bring more pain? Figures published this month by the Bank for International Settlements show that German banks had $146bn of exposure to Spain at the end of 2011 – more than the banks of any other country. Some $53bn of the exposure is to Spanish banks, while a further $68bn is to the rest of the private sector"

      http://www.ft.com/cms/s/0/5b9e76e8-8f89-11e1-9ab1-00144feab4…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 20:08:31
      Beitrag Nr. 86.082 ()
      Zitat von Wohnwunsch: Wird morgen in den USA gehandelt ?


      YES!

      Performancekiller:cool:

      PS: Ich sehe ja hier immer noch dieselben Traumtänzer wie Mai 2011!Nur der Kurs hat sich seitdem halbiert!:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 20:11:53
      Beitrag Nr. 86.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.690 von Performancekiller am 30.04.12 20:08:31Ist doch schön das er sich halbiert hat, viel billiger wird es wohl nicht mehr werden


      Let's ZOCK

      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 20:39:42
      Beitrag Nr. 86.084 ()
      Zitat von Wohnwunsch: Ist doch schön das er sich halbiert hat, viel billiger wird es wohl nicht mehr werden


      Let's ZOCK

      :eek::eek:


      Täusch dich mal nicht,erst bei 0 ist Schluss!;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 20:53:34
      Beitrag Nr. 86.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.768 von Performancekiller am 30.04.12 20:39:42Also ernsthaft, sollte die COBA den Bach runter gehen, dann haben wir
      in der Wirtschaft ganz andere erhebliche Schwierigkeiten und die gesamte
      Weltwirtschaft ist am Ende.

      Deshalb wissen wir beide das es niemals soweit kommen wird

      Die COBA wird zurück zu alten Höhen kommen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 21:10:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 21:11:00
      Beitrag Nr. 86.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.806 von Wohnwunsch am 30.04.12 20:53:34Ich hatte es ja schon mehrfach erwähnt - nicht alles was gut für das Unternehmen ist, muss zwangsweise gut für die (Alt-)Aktionäre sein. Der Soffin ist reaktiviert und lässt grüßen. Nach dem Gesetzesentwurf für den neuen Soffin könne neben den toxischen Papieren auch Staatsanleihen in ein Bad Bank ausgelagert werden.

      Und wen es interessiert, hier der Bericht der Bundesbank über die Gründzüge des Restrukturierungsgesetztes zur Abwicklung von Finanzinstituten.

      http://www.bundesbank.de/download/volkswirtschaft/mba/2011/2…
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 21:19:47
      Beitrag Nr. 86.088 ()
      wie kommst Du auf 2,50????? erkläre das bitte mal sachlich !!! Danke:confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 21:49:55
      Beitrag Nr. 86.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.661 von mule99 am 30.04.12 19:59:31
      Zitat von mule99:
      Zitat von mule99: Was das für die Privatinsolvenzen bedeutet, wenn in Spanien die Arbeitslosenzahlen immer rapider ansteigen und Spanien immer tiefer in die Rezession abgleitet kann man sich ausrechnen. Und die Folgen für die Banken sind absehbar. Die Deutschen Banken und insbesondere hängen hier in der Immobilienblase aber auch tief mit drinnen ...


      Die Spill-Over Effekte zwischen Spanien und Portugal sind schon überdeutliche zu sehen.

      Portugal: 50 Prozent mehr Insolvenzen im Vergleich zum Vorjahr

      Die portugiesische Wirtschaft kommt nicht auf die Beine. Insolvenzen und ein deutlicher Anstieg von Kreditausfällen machen dem Land zu schaffen.

      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/04/4218…
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 22:05:08
      Beitrag Nr. 86.090 ()
      Zitat von mule99:
      Zitat von mule99: ...

      Die Spill-Over Effekte zwischen Spanien und Portugal sind schon überdeutliche zu sehen.

      Portugal: 50 Prozent mehr Insolvenzen im Vergleich zum Vorjahr

      Die portugiesische Wirtschaft kommt nicht auf die Beine. Insolvenzen und ein deutlicher Anstieg von Kreditausfällen machen dem Land zu schaffen.

      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/04/4218…


      ....letztes jahr waren es zwei, diese jahr sind es drei?!?! bitte absolutwerte melden, sonst sagen deine post wieder mal nix aus. (ähnlich wie diagramme u. charts ohne achsenbeschriftung.
      aber wir wissen alle was das bei dir bedeutet!....das kann sich jeder ausrechnen!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 22:07:18
      Beitrag Nr. 86.091 ()
      Hey ich hab da mal eine Frage bin noch recht neu in dem Gebiet hab mich eher auf Technologie spezialisiert. Doch ich vermute in der Commerzbank potential. Sowei ich weiß ist die Commzerbank doch bereits zum Teil verstadtlicht, desswegen halte ich es unwarscheinlich das die den Bach runter geht. Der Buchwert ist darüber hinaus ein vielfaches höher als der gehandelte Wert der Aktie. Daher denke ich das der derzeitig tiefe Stand eher emotionalen Ursprungs ist. Daherhalte ich grade jezt für nen Kauf denn ich denke ein solider Boden ist langsam erreicht. Und jezt würde ich gerne eure Meinung dazu höre denn wie gesagt das ist nur ne Vermutung will mich ja weiterbilden ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 22:10:32
      Beitrag Nr. 86.092 ()
      Zitat von janus1337: Hey ich hab da mal eine Frage bin noch recht neu in dem Gebiet hab mich eher auf Technologie spezialisiert. Doch ich vermute in der Commerzbank potential. Sowei ich weiß ist die Commzerbank doch bereits zum Teil verstadtlicht, desswegen halte ich es unwarscheinlich das die den Bach runter geht. Der Buchwert ist darüber hinaus ein vielfaches höher als der gehandelte Wert der Aktie. Daher denke ich das der derzeitig tiefe Stand eher emotionalen Ursprungs ist. Daherhalte ich grade jezt für nen Kauf denn ich denke ein solider Boden ist langsam erreicht. Und jezt würde ich gerne eure Meinung dazu höre denn wie gesagt das ist nur ne Vermutung will mich ja weiterbilden ;-)


      so neu und gleich alles verstanden!!!
      ...gut so, weiter so!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 22:17:04
      Beitrag Nr. 86.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.106.049 von nicknac am 30.04.12 22:05:08Dann wünschen wir uns eben alle etwas von "Aladdin"'s Wunderlampe und werfen den Black Rock auf die Göttin Nemesis damit sie nicht länger die höchmütigen Finanzbankster bestraft ...

      Die „realen“ Volkswirtschaften und Vermögenspreise werden sich vermutlich entkoppeln, unter anderem da die Schwellenländer den Spielraum und die Barmittel besitzen, um das Wachstum zu stimulieren. In diesem „Divergenz-Szenario“ erleidet Europa erwartungsgemäß eine Rezession, auf die 2013 eine schneckenartige Erholung folgen wird. Die US-Wirtschaft und Japan bringen sich gerade so durch. Das größte Risiko ist, dass die europäische Schuldenkrise außer Kontrolle gerät und Europa in eine tiefe Rezession stürzt, die sich auf den Rest der Welt ausbreitet. Dieses „Nemesis-Szenario“ – benannt nach der griechischen Göttin, die die Hochmütigen bestraft – wäre schlecht, da die Industrienationen nur noch wenig Munition haben, um eine weitere Krise zu bekämpfen.

      http://www.blackrockinvestments.de/content/groups/germansite…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 22:40:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 22:43:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 23:00:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 23:03:26
      Beitrag Nr. 86.097 ()
      Irgentwie wird das hier grade nen bissel arg Offtopic :-D wenn mal noch mehr Leute eine realistische Einschätzung meiner Vermutung posten würde wäre ich glücklich^^
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 23:22:02
      Beitrag Nr. 86.098 ()
      die relative Stärke heute zum DAX gefällt mir gut. Ähnlich wie im Februar, als es über die 2 ging.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 23:31:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: sachliche Ebene verlassend, persönliche Differenzen bitte per BM klären
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 00:32:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 01:00:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 08:14:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 09:43:08
      Beitrag Nr. 86.103 ()
      Die grosse Moderation beginnt

      Oh man was ist aus diesem Thread geworden ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 09:58:54
      Beitrag Nr. 86.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.106.711 von Wohnwunsch am 01.05.12 09:43:08ja - ist denn schon wieder sonntag???
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 11:34:37
      Beitrag Nr. 86.105 ()
      Mod hat mal aufgeräumt, hoffentlich bleibt das so, DANKE!;)
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 11:56:27
      Beitrag Nr. 86.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.106.069 von nicknac am 30.04.12 22:10:32Banken funktionieren ein wenig anders, bei der COBA wird mit 24MRD Eigenkapital, 600MRD Bilanzsumme bewegt, Kernfrage ist wie sich die Bilanzsumme zusammensetzt.
      Schon 4% Ausfälle bringen das EK auf 0,in der Vergangenheit hat es bei der COBA immer wieder Ausfälle gegeben die durch Kaptalerhöhungen und der
      Staatsbeteiligung aufgefangen wurde.
      Beides wird in Zukunft nicht mehr im bisherigen Umfang möglich sein, dann droht eine Verstaatlichung (siehe Real Estate)oder eine Vewässerung, die den Wert der Aktie auf nahe 0 bringt.
      Die Chance liegt in dem zum Kurs 3fachen Buchwert und dem operativen Ergebnis von 4MRD +.
      Hier entscheidet die Qualität des Managements, eine schwer zu beantwortende
      Frage; daher die umfangreichen kontroversen Diskusionen.
      Für mich ist die COBA zur Zeit kein Kauf, Engagements sind nur mit Risikokapital möglich; es kann auch zu einem 100% Verlust kommen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 12:10:00
      Beitrag Nr. 86.107 ()
      Nikkei 1,8% im Minus.

      Wie wird sich das wohl auf die CoBa auswirken ?
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 12:49:00
      Beitrag Nr. 86.108 ()
      Die Coba ist auf dem besten Weg wieder neue Höhen zu erreichen. Der Montag war sehr stabil. Dax um 0,6 % runter und Coba war Sattelfest. Wenn der Dax wieder an den 7000 er Marke kratzt, sind wir wieder bei 2 Euro.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 13:22:55
      Beitrag Nr. 86.109 ()
      Zitat von Haraldius: Die Coba ist auf dem besten Weg wieder neue Höhen zu erreichen. Der Montag war sehr stabil. Dax um 0,6 % runter und Coba war Sattelfest. Wenn der Dax wieder an den 7000 er Marke kratzt, sind wir wieder bei 2 Euro.


      Wie sattelfest? Coba ist ein einziges Trauerspiel und das seit Wochen.
      Nach den Zahlen gehts richtig runter. In 2 ..3 Jahren kannste nochmal mit "neuen Höhen" kommen, wenn sie von 1,20 auf 1, 60 oder so steigt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 13:39:58
      Beitrag Nr. 86.110 ()
      Nikkei 225 Index 9.350,95 -1,78 01.05. 08:10

      Bin auf morgen gespsannt!
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 16:44:49
      Beitrag Nr. 86.111 ()
      der dow will durch die decke :-)
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 16:45:36
      Beitrag Nr. 86.112 ()
      der dow will durch die decke!!! ^^
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 16:49:01
      Beitrag Nr. 86.113 ()
      Zitat von bayern92: Nikkei 225 Index 9.350,95 -1,78 01.05. 08:10

      Bin auf morgen gespsannt!


      ... werfe mal nen Blick auf den S&P500 ...
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 17:50:52
      Beitrag Nr. 86.114 ()
      Zitat von bayern92: Nikkei 225 Index 9.350,95 -1,78 01.05. 08:10

      Bin auf morgen gespsannt!



      Das wird morgen sicher ein grüner Tag, Dow legt 1 % zu, und die US- Banken gleich überproportional mit 2-3 %
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 18:30:15
      Beitrag Nr. 86.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.107.787 von Benx am 01.05.12 17:50:52Wenn du Coba erst einmal den Widerstand bei 1,66 € genommen hat, dann gibt's richtig einen Schub...:-(

      Ausser mule giftet mit allem was er findet dagegen...:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Wer bezahlt ihn eigentlich..:confused:, denn freiwillig tut sich das doch kein halbwegs begabter Börsianer an...:D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 19:29:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 20:39:51
      Beitrag Nr. 86.117 ()
      Dax future bei 6854 punkten... ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 20:41:31
      Beitrag Nr. 86.118 ()
      Morgen geht es erstmal über die 1,70€
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 20:45:37
      Beitrag Nr. 86.119 ()
      Bis gegen Mittag die Gewinne von den Tageszockern wieder mitgenommen werden:)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 20:48:57
      Beitrag Nr. 86.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.108.242 von LDK am 01.05.12 20:45:37Also ich hoffe nochmal auf Kurse zwischen 1,48€ - 1,55€
      dann leg ich nochmal nach und hab endlich meine gewünschte
      Stückzahl im Depot

      PLUS einen krätigen Anteil an Optionen

      :eek::eek::eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 20:52:31
      Beitrag Nr. 86.121 ()
      @wohnwunsch

      Welche Optionen besitzt Du denn? Ich will mir auich welche zulegen, will nur nicht allzuriskant gehen.

      Danke

      Im übrigen: Morgen schiebt die COBA nach am Dow sieht es sehr gut aus. Vom rio de la Plata , ich wohne in BA, alles Gute.

      Gruss

      Lowpricer

      P.S: Wisst Ihr eigentlich, wann Mule eingefangen wird.???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 20:54:51
      Beitrag Nr. 86.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.108.268 von Lowpricer am 01.05.12 20:52:31Ich beziehe das Tripple Long Zertifikat CZ24PE

      Nicht ganz so riskant aber lohnend

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 20:56:16
      Beitrag Nr. 86.123 ()
      erstmal abwarten was Spanien so macht,dann gibts evtl. nochmal welche zu 1,20€ oder noch preiswerter:D
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 21:13:36
      Beitrag Nr. 86.124 ()
      Bin mule sehr dankbar für seine Recherche, hat u.a. zu meiner Entscheidung beigetragen bei der Deutschen Bank einen guten Ausstieg zu finden. Übrigens kann jeder schließlich die Ignore - Funktion nutzen wenn ihm Beiträge nicht gefallen.
      Vielen Dank mule !
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 22:00:13
      Beitrag Nr. 86.125 ()
      Naja, das spanische Rezessiönchen mit 0,3 % würde ich nicht überbewerten. Geht ja nicht so heftig in die Knie wie bei den Griechen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 22:53:36
      Beitrag Nr. 86.126 ()
      Hey Freunde,

      könnt Ihr Euch die Handelsempfehlungen bzgl. Zertifikate nicht per PM mitteilen ..., es nervt echt ...!!!

      Genauso natürlich das Geschreibsel um Käufe/Verkäufe von paar Cent Gewinn ...!!!

      Macht's einfach ... , aber lasst die anderen in Ruhe ...!

      Benni2
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 23:41:44
      Beitrag Nr. 86.127 ()
      Hi Leute wenn die Coba die stillen Einlagen bei der Soffin und der Allianz ??? durch neue Aktien in naher Zukunft ablösen will, dann heißt das im Klartext, die Aktie wird weiter verwässert. Und der Kurs wird wohl früher oder später bei 1 Euro oder drunter liegen.
      Für den Vorstand kann das absolut scheißegal sein, in den Moment haben die sich Frei gekauft vom Staat und deren Regeln, oder sehe ich das Falsch???
      MfG Vanillekeks
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 00:09:12
      Beitrag Nr. 86.128 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 00:54:53
      Beitrag Nr. 86.129 ()
      Zitat von benni2: Hey Freunde,

      könnt Ihr Euch die Handelsempfehlungen bzgl. Zertifikate nicht per PM mitteilen ..., es nervt echt ...!!!

      Genauso natürlich das Geschreibsel um Käufe/Verkäufe von paar Cent Gewinn ...!!!

      Macht's einfach ... , aber lasst die anderen in Ruhe ...!

      Benni2


      Das gemeine ist ja das dafür längst einen eigenen thread gibt:

      Commerzbank, Calls,Puts und andere Derivate

      Und trotzdem postet das Zeugs ständig jeder in den Hauptthread. :(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 08:12:57
      Beitrag Nr. 86.130 ()
      Guten Morgen zusammen,

      sind dieses Wochenende die Frankreich-Wahlen?

      das könnte nochmal für einen Abschlag sorgen, je nachdem wer gewählt wird (HOlland gehts runter)

      und dann eben die Zahlen, da muss man schaun wie die ausfallen - ich bin ja davon überzeugt das diese gut ausfallen werden.
      Könnte man evlt. anfangs der nächste Woche in die Aktie rein oder spekulativ in ein call!
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:35:45
      Beitrag Nr. 86.131 ()
      Der Baltic Dry Index

      http://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND

      hat sich die letzten Wochen gut erholt. Gut für die wackeligen Schiffsbeteiligungen der Coba (ca. 20 Milliarden)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:54:23
      Beitrag Nr. 86.132 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:57:01
      Beitrag Nr. 86.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.434 von Kursfreund am 02.05.12 09:54:23Ja, die West-LB muß es ja wissen - deshalb wird die Frittenbude ja auch platt gemacht..
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:57:28
      Beitrag Nr. 86.134 ()
      Euro bricht ja heute regelrecht ein, da wird wohl mein short noch ins PLus drehen! : )
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:57:42
      Beitrag Nr. 86.135 ()
      Dax über 6800 Punkte und die Comba bei 1,63 Euro. Das geht garnicht. Das ist mal wieder enttäuschend!
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:58:30
      Beitrag Nr. 86.136 ()
      Zitat von benni2: Hey Freunde,

      könnt Ihr Euch die Handelsempfehlungen bzgl. Zertifikate nicht per PM mitteilen ..., es nervt echt ...!!!

      Genauso natürlich das Geschreibsel um Käufe/Verkäufe von paar Cent Gewinn ...!!!

      Macht's einfach ... , aber lasst die anderen in Ruhe ...!

      Benni2


      Auch wenn Du fünfmal grün bekommen hast, finde ich Deinen Beitrag daneben. Ich sehe das Forum als Platz für Diskussionen über die Commerzbankaktie. Dazu gehören auch Handelsempfehlungen!

      just my 2 cents
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:59:14
      Beitrag Nr. 86.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.108.802 von ellshare am 02.05.12 00:54:53Ganz meine Meinung!
      Habe ich schon mehrmals geschrieben aber die machen was sie wollen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 10:01:53
      Beitrag Nr. 86.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.108.257 von Wohnwunsch am 01.05.12 20:48:57Ist nicht von Interesse
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 10:05:36
      Beitrag Nr. 86.139 ()
      Spätestens die Bekanntgabe der Zahlen wird Bewegung in die Aktie bringen, vorher wird sich nicht viel tun. Dann wird sich zeigen wer richtig positioniert ist.;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 10:11:34
      Beitrag Nr. 86.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.507 von Kursfreund am 02.05.12 10:05:36Nach den bisherigen Erfahrungen kann man mit Hinblick auf die Zahlen durchaus mit fallenden Kursen bei der CoBk rechnen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 10:15:53
      Beitrag Nr. 86.141 ()
      Zitat von Frank996S:
      Zitat von benni2: Hey Freunde,

      könnt Ihr Euch die Handelsempfehlungen bzgl. Zertifikate nicht per PM mitteilen ..., es nervt echt ...!!!

      Genauso natürlich das Geschreibsel um Käufe/Verkäufe von paar Cent Gewinn ...!!!

      Macht's einfach ... , aber lasst die anderen in Ruhe ...!

      Benni2


      Auch wenn Du fünfmal grün bekommen hast, finde ich Deinen Beitrag daneben. Ich sehe das Forum als Platz für Diskussionen über die Commerzbankaktie. Dazu gehören auch Handelsempfehlungen!

      just my 2 cents


      sehe ich genau so! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 10:21:00
      Beitrag Nr. 86.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.540 von goldjunge2000 am 02.05.12 10:11:34Wer mit fallenden Kursen rechnet, sollte "Pulver trocken halten" um dann billig einzusteigen.
      Wäre nicht schlecht die Anteile noch billiger zu bekommen, vielleicht haben wir Glück.:rolleyes:
      Ich persönlich schätze den derzeitigen kurs nicht für zu hoch ein, einiges hat die Bank schon auf den Weg gebracht und endlich kommen auch mal richtige Signale aus der Politik, Wachstumsstimulation.

      Entschuldigt mich jetzt bitte, habe jetzt Wichtigeres zu tun als meine wertvolle Zeit weiterhin mit solchen, nichtsbringenden Foren, zu verschwenden.

      Wünsche allen Glück und maximale Gewinne,

      wie auch immer.

      Gruß Kursfreund
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 10:25:40
      Beitrag Nr. 86.143 ()
      Zitat von luemmellauf: Dax über 6800 Punkte und die Comba bei 1,63 Euro. Das geht garnicht. Das ist mal wieder enttäuschend!


      Sieh es positiv. Das Gap von heute morgen wurde geschlossen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 10:53:07
      Beitrag Nr. 86.144 ()
      Da erübrigt sich jeder Kommentar: der allerletzte Dreck!
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 11:01:54
      Beitrag Nr. 86.145 ()
      Commerzbank: Profis bestätigen Kursziel 2,70 Euro

      Die Analysten der WestLB stufen die Aktien der Commerzbank unverändert mit "Kaufen" ein. Das Kursziel wird bei 2,70 EUR gesehen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 11:04:35
      Beitrag Nr. 86.146 ()
      Der 9 Mai wird wohl einiges entscheiden, oder?

      Bin echt gespannt, ob der Kurs mal positiv beeinflusst werden kann.:lick:
      Danach werde ich meine Strategie evtl. neu ausrichten.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 11:05:59
      Beitrag Nr. 86.147 ()
      Commerzbank: Profis bestätigen Kursziel 2,70 Euro

      Die Analysten der WestLB stufen die Aktien der Commerzbank unverändert mit "Kaufen" ein. Das Kursziel wird bei 2,70 EUR gesehen.


      na dann kauft doch mal endlich, wenn die das so sehen
      möglicherweise nch einen aktiensplitt :laugh::laugh::laugh:



      der-checker
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 11:21:44
      Beitrag Nr. 86.148 ()
      Am 25. Kapitalerhöhung sonst fährt der Vorstand mit der Presse an entweder KE oder Insolvenz? Lauter hochbezahlte Versager scheint mit, sollten von den Aktionären verjagt und wirklich fähige Leute eingesetzt werden!:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 11:46:49
      Beitrag Nr. 86.149 ()
      Zitat von superjoker: Am 25. Kapitalerhöhung sonst fährt der Vorstand mit der Presse an entweder KE oder Insolvenz? Lauter hochbezahlte Versager scheint mit, sollten von den Aktionären verjagt und wirklich fähige Leute eingesetzt werden!:mad:


      kauderwelsch?
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 11:53:03
      Beitrag Nr. 86.150 ()
      die 1.50 wird die coba kurzfristig knacken....und dann 1.20 wer hier nich von steigenden kursen träumt..dem ist nicht mehr zu helfen..
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 11:59:24
      Beitrag Nr. 86.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.011 von amadeus500 am 02.05.12 11:53:03Begründung?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:04:01
      Beitrag Nr. 86.152 ()
      Zitat von amadeus500: die 1.50 wird die coba kurzfristig knacken....und dann 1.20 wer hier nich von steigenden kursen träumt..dem ist nicht mehr zu helfen..


      das sind völlig irrelevante Kurs-Marken
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:04:18
      Beitrag Nr. 86.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.042 von LoggerC am 02.05.12 11:59:24Da genügt ein Blick in die Tagesordung der HV. Und solange eine Beteiligung der jeweiligen Bank im Konsortium möglich ist, werden schöne Kursziele publiziert. Jemand muss ja schließlich kaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:22:27
      Beitrag Nr. 86.154 ()
      Wurde auch Zeit. Endlich wieder die rote "Blessinglaterne" im Dax. Bitter, bitter dieses Invest.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:25:10
      Beitrag Nr. 86.155 ()
      Zitat von amadeus500: die 1.50 wird die coba kurzfristig knacken....und dann 1.20 wer hier nich von steigenden kursen träumt..dem ist nicht mehr zu helfen..


      Wieder so ein Beitrag der durch seine ausführlichen Begründungen oder/und Quellenangaben besticht. :(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:29:04
      Beitrag Nr. 86.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.171 von ellshare am 02.05.12 12:25:10ist doch logisch
      1 finanzkrise..wer glaubt da kommt nichts mehr..oje dem ist nicht mehr zu helfen
      2 das vertrauen..fehlt.
      3 warum sollte man zur zeit bei der coba einsteigen..es geht doch nur noch abwärts..das zum thema vertrauen..:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:29:53
      Beitrag Nr. 86.157 ()
      Zitat von luemmellauf: Wurde auch Zeit. Endlich wieder die rote "Blessinglaterne" im Dax. Bitter, bitter dieses Invest.


      Eon spurtet schon mal aus den Top 5 Dax Verlierern davon, nach dieser Q1 Überraschung. Vielleicht gibt es ja dem Dax auch etwas Auftrieb, wenn es noch gute News vom Spitzentreffen der Versorger heute gibt.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:39:18
      Beitrag Nr. 86.158 ()
      Was für ein dummes Gerede!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:49:10
      Beitrag Nr. 86.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.226 von Cichla am 02.05.12 12:39:18Wirklich? Dann ist dir wohl nicht klar, dass die politischen Entscheidungen zur Energiewende weitaus größere langfristige Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft haben und haben werden, als irgendwelche kurzfristigen fiskalpolitischen Maßnahmen der letzen Zeit.

      Das Spitzentreffen heute, wir genaustens beobachtet werden und hat Auswirkungen auf den Industriestandort Deutschland und auch unser aller Zukunft.

      Aber was rede ich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:53:19
      Beitrag Nr. 86.160 ()
      Ich weiß nicht, wo man die besseren Nerven braucht:

      Bei der CoBa od. beim finn. Smartphonehersteller :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:55:46
      Beitrag Nr. 86.161 ()
      Zitat von amadeus500: ist doch logisch
      1 finanzkrise..wer glaubt da kommt nichts mehr..oje dem ist nicht mehr zu helfen


      Falsch, die Karte "Schuldenkrise" spielen einige Big Player derzeit. Die Karte "Finanzkrise" ist schon ganz aus dem Spiel, die zieht nach 2 Jahren und bei den Untenehmensgewinnen nicht mehr ;)

      Die Karte "Schuldenkrise" funktioniert aber immer noch Fantastisch weil die Mehrheit unserer Politiker zu blöd sind.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:59:12
      Beitrag Nr. 86.162 ()
      Donnerwetter! Von 1,67 auf 1,598. So schnell fällt keine Andere Aktie in Relation.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:59:13
      Beitrag Nr. 86.163 ()
      Zitat von IngChris: Ich weiß nicht, wo man die besseren Nerven braucht:

      Bei der CoBa od. beim finn. Smartphonehersteller :laugh:


      Besser Umschichten in was Konservativeres wie Fresenius Medical Care und General Electric ?

      oder Disney?
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:01:31
      Beitrag Nr. 86.164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.332 von luemmellauf am 02.05.12 12:59:12Donnerwetter! Von 1,67 auf 1,598. So schnell fällt keine Andere Aktie in Relation.

      Wie konnte ich nur so einen Dreck ins Depot nehmen, könnte mich jetzt noch ohrfeigen........
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:03:48
      Beitrag Nr. 86.165 ()
      MoneyMoneyMoneyMoney hat was zu sagen:

      Commerzbank Aktie: Jetzt lieber sofort handeln?

      unsere Einschätzung zur Commerzbank-Aktie lautete zuletzt, dass man mit Stoppkurs 1,40 Euro weiter investiert bleiben kann. Jetzt gibt es gute Nachrichten, denn die Analysten der WestLB stufen die Aktien der Commerzbank unverändert mit "Kaufen" ein. Das Kursziel wird bei 2,70 Euro gesehen.
      Den Stoppkurs haben wir für den Notfall auf 1,40 Euro gesetzt und in dieser Marktphase lautet unsere Einschätzung weiterhin „Halten“(Was macht wohl man hier wenn garkeine hat :confused: ). Handeln sollte man erst, wenn die Marke von 1,40 Euro auf Schlusskursbasis unterschritten wird.(Nachkaufen, nehme ich mal an :confused: )

      Sobald sich unsere Einschätzung zur Aktie von Commerzbank ändert oder Handlungsbedarf besteht, werden wir Sie kostenlos darüber in Kenntnis setzen. (Danke, das ist nett)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:05:36
      Beitrag Nr. 86.166 ()
      Zitat von belliora: Donnerwetter! Von 1,67 auf 1,598. So schnell fällt keine Andere Aktie in Relation.

      Wie konnte ich nur so einen Dreck ins Depot nehmen, könnte mich jetzt noch ohrfeigen........


      Feg's doch einfach raus :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:15:14
      Beitrag Nr. 86.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.108.031 von freiwilder am 01.05.12 19:29:54einfach mal mehr Respekt für Mule wäre richtig, im übrigen in der COBA sind Risiken enthalten.
      Mules Meinung zählt wie jede Andere.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:16:44
      Beitrag Nr. 86.168 ()
      Zitat von belliora: Donnerwetter! Von 1,67 auf 1,598. So schnell fällt keine Andere Aktie in Relation.

      Wie konnte ich nur so einen Dreck ins Depot nehmen, könnte mich jetzt noch ohrfeigen........


      Ja, dieses desaströse Invest ist definitiv ein Griff ins Klo. Kann man nur noch Zocken diesen Schrott. Sind halt auch viel zu viele Aktien von dem Dreck am Markt plaziert. 5,5 Milliarden, man lasse sich diese Menge mal genüsslich auf der Zunge zergehen.
      Es ist wie mit der Milch. Wird zuviel produziert, sinkt der Preis für die Erzeuger drastisch. Hier gilt eben auch Angebot und Nachfrage.
      Nachfrage siehe Kurs. Irgendwer muss ja diese Unmengen an inflationärem Aktienmüll auch erstmal kaufen.

      :eek::eek::eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:30:29
      Beitrag Nr. 86.169 ()
      Verdammt! Man will einfach immer zu viel. Hab michdamals für ein Invest bei coba entschieden, weil halt gierig.
      Die andere >Dax Aktie zur Auswahl war VW. Warum hab ich nur diesen Scheiss gekauft? Bis ich wieder auf meinen EK (1,98) komme - wenn überhaupt noch mal - gibts nur noch Elektro-Porsches zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:31:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:43:53
      Beitrag Nr. 86.171 ()
      Zitat von leuca: Warum hab ich nur diesen Scheiss gekauft? Bis ich wieder auf meinen EK (1,98) komme - wenn überhaupt noch mal - gibts nur noch Elektro-Porsches zu kaufen.


      Nur die Ruhe! Deinen EK von 1.98 siehst du meiner Meinung nach noch vor der HV wieder. Ich gehe davon aus, das der Kurs einige Tage vor der HV kurfristig hochgezogen wird um das investierte Stimmvieh abstimmungsmässig zu beschwichtigen.

      Alles andere wäre unlogisch. Darfst dann halt den Ausstieg nicht verpassen, auch wenn es nur 1.95 sind.

      Du bist doch eigentlich noch gut dran, was sollen jene sagen, die guten Mutes im Februar bei 2.20 gekauft haben. Vom letzten Jahr will ich erst gar nicht reden.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:44:25
      Beitrag Nr. 86.172 ()
      Zitat von ellshare:
      Zitat von belliora: Donnerwetter! Von 1,67 auf 1,598. So schnell fällt keine Andere Aktie in Relation.

      Wie konnte ich nur so einen Dreck ins Depot nehmen, könnte mich jetzt noch ohrfeigen........


      Feg's doch einfach raus :confused:



      bitte nicht nur das schlechte sehen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:59:37
      Beitrag Nr. 86.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.563 von bayern92 am 02.05.12 13:44:25und was soll das gute an der coba sein.....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 14:06:06
      Beitrag Nr. 86.174 ()
      Zitat von amadeus500: und was soll das gute an der coba sein.....:laugh::laugh::laugh:


      bei dir ist doch alles verloren!

      Was suchen Day-trader - Vola - Coba ist pefekt!

      Kauf dir jetzt coba-Aktein und schau in einem Jahr rein, dann liegt die Wahrscheinlichkeit höher das du dich freust!

      Ich bin derzeit wg. ein paar unglücklichen Einstiegst auch schon ein paar Tage länger wie normal drinn, allerdings vertreibe ich mir solange die Zeit und leg Shorts und Calls am laufenden Band rein, heute Abend geh ich mit dem Short raus und mit einem Call rein!

      Wunderbar die Coba, hoch und runter und wieder hoch und dann wieder runter usw.....!

      Also für mich der beste DAX-Wert!

      ;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 14:08:06
      Beitrag Nr. 86.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.642 von bayern92 am 02.05.12 14:06:06DE000CT4RPS0

      DE000CT2CBP2

      muss gar nicht so risikoreich sein, reicht völlig aus!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 14:10:29
      Beitrag Nr. 86.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.649 von bayern92 am 02.05.12 14:08:06ca. 13% in 3 Tagen was will ich den mehr!

      Bite immer in Relation sehen zum Risiko!
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 14:12:12
      Beitrag Nr. 86.177 ()
      338.311 1,591
      433.063 1,590

      "Kauf"
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 14:13:35
      Beitrag Nr. 86.178 ()
      so nun aber ein kleines Mitagschläfchen, muss nacher wieder fitt sein gg*
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 14:13:50
      Beitrag Nr. 86.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.642 von bayern92 am 02.05.12 14:06:06okay muß dir recht geben..:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 14:17:09
      Beitrag Nr. 86.180 ()
      Jetzt gehts aufwärts und wir erleben ein goldenes Jahrzehnt!

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen…

      *lach* :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 14:29:11
      Beitrag Nr. 86.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.649 von bayern92 am 02.05.12 14:08:06geh damit in den Derivate-Thread
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 14:50:24
      Beitrag Nr. 86.182 ()
      FGBL auf altime High, also ein Call bzw. die Aktie könnte man sich heute Abend überlegen!
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 14:50:41
      Beitrag Nr. 86.183 ()
      Verpufft die Hochstufung Griechenlands heute völlig!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:03:42
      Beitrag Nr. 86.184 ()
      Zitat von bayern92: Verpufft die Hochstufung Griechenlands heute völlig!


      Bisher verpufft's !

      Vielleicht nehmen es die Amis ja zur Kenntnis. Ist ja schließlich Ihre Agentur :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:07:38
      Beitrag Nr. 86.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.889 von bayern92 am 02.05.12 14:50:41Bezweifle das irgendwer S&P den Mist abkauft.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:15:39
      Beitrag Nr. 86.186 ()
      will ich ein VK einstellen, hab ich natürlich kein Empfang auf dem Handy und der Os verliert 0,01 : (
      :mad::D
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:15:47
      Beitrag Nr. 86.187 ()
      ...die Frage ist doch wg der EK-Limits...werden die ohne Fremdmittel realisiert...wenn ja dann hoch...wenn nein...dann gute Nacht...
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:21:24
      Beitrag Nr. 86.188 ()
      Zitat von bayern92: will ich ein VK einstellen, hab ich natürlich kein Empfang auf dem Handy und der Os verliert 0,01 : (
      :mad::D


      wenns jetzt nicht noch mal fällt, dann wechsle ich den Handy-Anbieter! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:25:13
      Beitrag Nr. 86.189 ()
      Der Tag häte heute so schön sein können ,hätte ich keine Coba Aktien
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:28:34
      Beitrag Nr. 86.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.096 von thomthem am 02.05.12 15:25:13kauf nach...so günstig kommst du nicht mehr rein...:laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:30:06
      Beitrag Nr. 86.191 ()
      was für asis hier .
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:31:51
      Beitrag Nr. 86.192 ()
      Der Fairness halber, sollte man auch beachten das der Müll heute einfach nur mit dem Dax läuft. Also im Grunde genommen ein völlig normaler Handelsverlauf.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:35:07
      Beitrag Nr. 86.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.138 von karpatenwolf am 02.05.12 15:31:51
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:35:44
      Beitrag Nr. 86.194 ()
      Zitat von karpatenwolf: Der Fairness halber, sollte man auch beachten das der Müll heute einfach nur mit dem Dax läuft. Also im Grunde genommen ein völlig normaler Handelsverlauf.


      Aber sonst fällts immer wenn einer der Schuldensünderstaaten runtergestuft wird wegen der Angst.

      Dann müßte es doch jetzt eigentlich steigen wegen positiver Gefühle, oder? :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:36:21
      Beitrag Nr. 86.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.117 von amadeus500 am 02.05.12 15:28:34Mit Sicherheit werde ich nicht mehr nachkaufen , höchstens sie mir aushändigen lassen und öffentlich als Mahnmal ausstellen
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:36:47
      Beitrag Nr. 86.196 ()
      SK DBK ist erreicht! (1,40 Regel)

      Short Coba raus, wechsle gleich zu DE000CT2MUV9
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:37:34
      Beitrag Nr. 86.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.173 von bayern92 am 02.05.12 15:36:47wen ...... ?
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:40:07
      Beitrag Nr. 86.198 ()
      Zitat von bayern92: SK DBK ist erreicht! (1,40 Regel)

      Short Coba raus, wechsle gleich zu DE000CT2MUV9


      Na das sind ja tolle News! Und in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen! :laugh::laugh::laugh:

      Ich mach mich vom Acker, das ist ja mal wieder nicht zum aushalten hier heute!
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:40:26
      Beitrag Nr. 86.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.138 von karpatenwolf am 02.05.12 15:31:51Der Fairness halber sollte man dann auch sagen wenn der Dax fällt sinkt die Coba das 3fache , nur umgekehrt leider nicht
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:41:19
      Beitrag Nr. 86.200 ()
      Zitat von erti: wen ...... ?


      bitte was?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:42:25
      Beitrag Nr. 86.201 ()
      DE000CT2MUV9 0,64 rein,
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:44:35
      Beitrag Nr. 86.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.206 von bayern92 am 02.05.12 15:41:19wen interessiert das . ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:46:55
      Beitrag Nr. 86.203 ()
      Zitat von erti: wen interessiert das . ;)


      wenn interessieren inhaltslose Beiträge, ich gebe wenigstens klare Ansagen - nun wieder steigende Kurse! :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:47:32
      Beitrag Nr. 86.204 ()
      Zitat von erti: wen interessiert das . ;)


      aber ich hab ja schon ungeschwenkt auf den DBK - Thread, da ist nur nichts los! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:57:41
      Beitrag Nr. 86.205 ()
      Commerzbank-nun nur noch Berg ab zum Pennystocks vielleicht
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 16:01:12
      Beitrag Nr. 86.206 ()
      Zitat von bayern92:
      Zitat von erti: wen interessiert das . ;)


      wenn interessieren inhaltslose Beiträge, ich gebe wenigstens klare Ansagen - nun wieder steigende Kurse! :D


      Klare Ansagen, die falsch sind.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 16:06:48
      Beitrag Nr. 86.207 ()
      Wer hier schreibt" jetzt kaufen und in einem Jahr wieder reinschauen" der wird feststellen das er nur noch wenige cent pro Aktie erhält.

      Eine Begründung hab ich nicht, wohl aber eine begründete Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 16:07:55
      Beitrag Nr. 86.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.243 von bayern92 am 02.05.12 15:46:55Steigt ja gewaltig , leider nur der Verlust und nicht die Aktie
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 16:11:39
      Beitrag Nr. 86.209 ()
      Zewa will Gerüchten zufolge Angebot für alle Coba Aktien abgeben ,und dann a 400 Blatt wieder verkaufen das Papier ist billiger wie unbedrucktes auf dem Weltmarkt
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 16:23:36
      Beitrag Nr. 86.210 ()
      Zitat von leuca: Wer hier schreibt" jetzt kaufen und in einem Jahr wieder reinschauen" der wird feststellen das er nur noch wenige cent pro Aktie erhält.

      Eine Begründung hab ich nicht, wohl aber eine begründete Ahnung.


      Du ahnst ja garnicht wieviel sowas schon mal über Infineon gepostet haben.
      Und zum Teil hatten Sie sogar Recht denn Infineon gabs ja schon mal für 39 cent im Sonderangebot :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 16:34:14
      Beitrag Nr. 86.211 ()
      Zitat von ellshare:
      Zitat von leuca: Wer hier schreibt" jetzt kaufen und in einem Jahr wieder reinschauen" der wird feststellen das er nur noch wenige cent pro Aktie erhält.

      Eine Begründung hab ich nicht, wohl aber eine begründete Ahnung.


      Du ahnst ja garnicht wieviel sowas schon mal über Infineon gepostet haben.
      Und zum Teil hatten Sie sogar Recht denn Infineon gabs ja schon mal für 39 cent im Sonderangebot :laugh:


      ...und hat einen, je nach Einsatz, zum (multi)-Millionär gemacht... :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 17:38:13
      Beitrag Nr. 86.212 ()
      Ich möchte nicht wissen, wieviele Milliarden an Stupid German Money sich heute wieder auf den Weg Richtung USA gemacht haben. Einfach traurig zu sehen wie es immer wieder und wieder passiert.

      Was man nicht alles mit einem simplen Fragebogen machen kann, der an 400 Personen geschickt wird und ihre STIMMUNG abfragt. Der Feiertag im Daxhandel hat dann das Timing perfekt gemacht. Goldman Sachs und Co. sagen schon mal danke.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 17:57:20
      Beitrag Nr. 86.213 ()
      Zitat von leuca: Wer hier schreibt" jetzt kaufen und in einem Jahr wieder reinschauen" der wird feststellen das er nur noch wenige cent pro Aktie erhält.

      Eine Begründung hab ich nicht, wohl aber eine begründete Ahnung.


      Gut das du überall das Negative siehst.....
      Frag mich echt manchmal warum du hier schreibst.
      Lass doch einfach die Leute machen, die dran glauben.....
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:17:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:32:20
      Beitrag Nr. 86.215 ()
      Fakten kommen nächste Woche und paar Wochen danach.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:11:05
      Beitrag Nr. 86.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.329 von Freifaller am 02.05.12 19:32:20Ich hoff mein Wunschkurs von 1,49€. - 1,55€ sehen wir bald,
      Ich möchte nachlegen

      :lick:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:19:50
      Beitrag Nr. 86.217 ()
      Dieses Infineon Gelaber kann doch kein Mensch mehr hören, zudem der Vergleich vorne und hinten hinkt. Dagegen kann man x fache Invest aufführen, die einen Rebound wie Infineon noch nicht einmal im Ansatz geschafft haben, bzw. überhaupt nicht mehr notiert sind.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:20:08
      Beitrag Nr. 86.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.173 von bayern92 am 02.05.12 15:36:47geh in den Derivate Thread
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:21:05
      Beitrag Nr. 86.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.214 von bayern92 am 02.05.12 15:42:25Geh damit in den Derivate Thread
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:28:18
      Beitrag Nr. 86.220 ()
      Zitat von mule99: Wirklich? Dann ist dir wohl nicht klar, dass die politischen Entscheidungen zur Energiewende weitaus größere langfristige Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft haben und haben werden, als irgendwelche kurzfristigen fiskalpolitischen Maßnahmen der letzen Zeit.

      Das Spitzentreffen heute, wir genaustens beobachtet werden und hat Auswirkungen auf den Industriestandort Deutschland und auch unser aller Zukunft.

      Aber was rede ich :rolleyes:



      Verschläft die Coba hier den langsam in Fahr kommenden Zug oder hat sie einfach nicht mehr den finanziellen Spielraum in dieser Oberliga mitzuspielen?

      Zitat von mule99: Es kommt Bewegung in die Sache, wenn man sieht was Eon hier an guten News vermeldet...

      E.ON fasst nach AKW-Einbußen wieder Tritt

      "Die Talsohle ist erreicht", hatte Vorstandchef Johannes Teyssen allerdings bereits im März bei der Bilanzpressekonferenz gesagt. So habe E.ON unter anderem beim norwegischen Statoil-Konzern günstigere Preise ausgehandelt. Wachsen will der Versorger in neuen Auslandsmärkten und im Ökostromgeschäft.

      http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE84103N20120502

      Und Merkel greift die Vorlage auf ...

      Merkel setzt sich für neue Kraftwerke ein
      http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/02.05.2012-19:4…

      Jetzt kommt es darauf an, welche Banken hier die Nase mit vorn haben werden ...

      Solar Banking, Part 2: Five Key Considerations in Large-Scale Solar Financing
      http://www.greentechmedia.com/articles/read/Solar-Banking-Pa…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:32:09
      Beitrag Nr. 86.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.585 von mule99 am 02.05.12 20:28:18Energiegipfel berät den Ausbau neuer Kraftwerke
      http://www.dradio.de/nachrichten/201205022000/5
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:33:58
      Beitrag Nr. 86.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.512 von Wohnwunsch am 02.05.12 20:11:05Was ist wenn deinem Wunsch wird entsprochen wird , du legst nach und anschliesssend knallt es richtig runter . Eines sollte einem bewußt sein Kurse unter 1,50 werden gefährlich , dann kann es richtig knallen . Die Coba genießt dank Blessing im Moment null Vertrauen
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:39:03
      Beitrag Nr. 86.223 ()
      WestLB AG stuft Commerzbank auf buy
      Autor: Aktiencheck Analysen  |  02.05.2012, 08:33  |  1120 Aufrufe  |   0  | 
      Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Neil Smith, Analyst der WestLB, stuft die Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 2,70 EUR gesehen. (Analyse vom 01.05.12) (02.05.2012/ac/a/d)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

      Bewerten Sie diesen Artikel:
      (10 Bewertungen)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:48:13
      Beitrag Nr. 86.224 ()
      Zitat von luemmellauf: Dieses Infineon Gelaber kann doch kein Mensch mehr hören, zudem der Vergleich vorne und hinten hinkt. Dagegen kann man x fache Invest aufführen, die einen Rebound wie Infineon noch nicht einmal im Ansatz geschafft haben, bzw. überhaupt nicht mehr notiert sind.


      z.b. auch pro7. 2008 wurden sie von vielen nicht mehr für überlebungsfähig gehalten, da sie angeblich "bald" ihre (milliarden) schulden nicht mehr tilgen könnten.
      naja, so schnell ändert sich das blatt.
      wobei ich aber ehrlicherweise zugeben muss, dass seit 2008 die banken generell mit am schlechtesten gelaufen sind.

      da war man mit tech.&co deutlich besser bedient.

      aber irgendwann kommen wir auch hier in ruhigeres fahrwasser und das vertrauen wird wieder steigen.!
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:50:21
      Beitrag Nr. 86.225 ()
      Zitat von mule99: Verschläft die Coba hier den langsam in Fahr kommenden Zug oder hat sie einfach nicht mehr den finanziellen Spielraum in dieser Oberliga mitzuspielen?


      Öko-Finanzierung?
      Wo die Solarfirmen gerade alle pleite gehen?

      Du bist doch die erste, die dann wieder schreit.

      Oder argumentierst du jetzt mal wieder rein ideologisch?
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:53:18
      Beitrag Nr. 86.226 ()
      kurze frage. warum ist die commerzbank so abgestürzt in den letzten wochen? hatte leider keine zeit hier regelmässig vorbei zu schauen. gibt es was neues? mehr aktien?
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:59:17
      Beitrag Nr. 86.227 ()
      Zitat von mule99: Energiegipfel berät den Ausbau neuer Kraftwerke
      http://www.dradio.de/nachrichten/201205022000/5


      mule99 hier ist coba forum.

      fängst du jetzt schon an dinge zu verwechseln? verschwimmen dir die Sinne oder bist du generell nicht mehr in der lange dinge zuzuordnen, bzw. zu trennen?
      was für coba-oberliga-geschwafel???? war vielleicht der kaiser beckenbauer dabei??? hat er möglicherweise auch nicht mehr den finanziellen spielraum für die oberliga?

      was hat der energiegipfel mit diesem thread, der coba oder den banken allg. überhaupt zu tun?

      weißt schon, äpfel und birnen.
      naja immer wieder lustig, aber leider auch sehr armseelig!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:03:07
      Beitrag Nr. 86.228 ()
      Zitat von nicknac:
      Zitat von mule99: Energiegipfel berät den Ausbau neuer Kraftwerke
      http://www.dradio.de/nachrichten/201205022000/5


      mule99 hier ist coba forum.

      fängst du jetzt schon an dinge zu verwechseln? verschwimmen dir die Sinne oder bist du generell nicht mehr in der lange dinge zuzuordnen, bzw. zu trennen?
      was für coba-oberliga-geschwafel???? war vielleicht der kaiser beckenbauer dabei??? hat er möglicherweise auch nicht mehr den finanziellen spielraum für die oberliga?

      was hat der energiegipfel mit diesem thread, der coba oder den banken allg. überhaupt zu tun?

      weißt schon, äpfel und birnen.
      naja immer wieder lustig, aber leider auch sehr armseelig!


      ...die banken werden finanzieren entweder wenn für sie lukrativ oder der staat entsprechen druck macht.
      automobil, pharma und andere betreffende waren auch nicht dabei!!!
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:20:34
      Beitrag Nr. 86.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.738 von nicknac am 02.05.12 20:59:17Ja was hat ein erheblicher Finanzierungs- und Investitionsbedarf von ca. 200 Milliarden Euro für diesen geplanten Umbau des Energiesektors in Deutschland nur mit der Coba zu tun?

      Und wie wirken sich gerade die für derartige "Ökostrom" und Infrastruktur-Projekte benötigten langfristigen Kredite nach den neuen Basel III Liquiditätsvorschriften aus, wenn man diese mit einer längerfristigen Refinanzierung unterlegen muss und das somit zu höheren Eigenkapitalkosten führt?

      Hat keine Relevanz für die Coba und mit sowas beschäftigt man sich dort nicht. Ok von mir aus - dann wundert mich allerdings auch die Entwicklung der Coba nicht mehr wirklich. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:22:47
      Beitrag Nr. 86.230 ()
      Der Energiegipfel ist doch nur Geschwafel . Die Energieriesen haben jahrzentelang ihre Netze verkommen lassen um ihren Gewinn zu optimieren . Ob die Coba Kredit gibt oder nicht interessiert keinen .Ausserdem müssen sie ihre Bilanzsumme runterfahren und das geht schlecht mit neuen ausgegebenen Riesenkrediten .

      Und Mule spricht wieder mit sich selbst
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:37:18
      Beitrag Nr. 86.231 ()
      Zitat von ionmed: kurze frage. warum ist die commerzbank so abgestürzt in den letzten wochen? hatte leider keine zeit hier regelmässig vorbei zu schauen. gibt es was neues? mehr aktien?


      Ganz einfache Begründung:
      Gacke fällt immer nach unten. Sonst hätten wir das WC an der Decke montiert.
      Und Coba ist einfach ......na was wohl?
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:45:46
      Beitrag Nr. 86.232 ()
      Zitat von thomthem: Ausserdem müssen sie ihre Bilanzsumme runterfahren und das geht schlecht mit neuen ausgegebenen Riesenkrediten.


      Und den Nagel genau auf den Kopf getroffen!
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:49:03
      Beitrag Nr. 86.233 ()
      Es gibt noch die Möglichkeit das die Coba den Kurs unten haben will um Anleihen zurückzukaufen , Sie dürfen nicht mehr zum Kernkapital gezählt werden . Vielleicht wollen sie wieder einen Schwung einsammeln . Haben sie ja schon 2 mal gemacht in jüngster Zeit . Dann können sie mit ihren Bilanztricks wieder Gewinn ausweisen . Aber wer wird in Zukunft noch Anleihen der Coba kaufen ?
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 22:18:47
      Beitrag Nr. 86.234 ()
      :yawn::yawn:
      Zitat von Wohnwunsch: WestLB AG stuft Commerzbank auf buy
      Autor: Aktiencheck Analysen  |  02.05.2012, 08:33  |  1120 Aufrufe  |   0  | 
      Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Neil Smith, Analyst der WestLB, stuft die Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 2,70 EUR gesehen. (Analyse vom 01.05.12) (02.05.2012/ac/a/d)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

      Bewerten Sie diesen Artikel:
      (10 Bewertungen)



      -->Köstlich, da bewertet die eine Leiche eine andere Leiche mit "zuckt noch"">:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 23:29:12
      Beitrag Nr. 86.235 ()
      viel besser ist, dass der dow fast wieder ins plus gekrabbelt ist.

      trotz allen negtivismus!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 00:17:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: zitierter Beitrag gesperrt
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 05:13:27
      Beitrag Nr. 86.237 ()
      Zitat von thomthem: Der Energiegipfel ist doch nur Geschwafel . Die Energieriesen haben jahrzentelang ihre Netze verkommen lassen um ihren Gewinn zu optimieren .
      Wem gehören die bis dato in der Leistungsfähigkeit völlig ausreichenden deutschen Stromnetze? Der CoBa nicht, den Kraftwerkbetreibern auch nicht...dem niederländischen Staat?...schon besser. :cool: Das "Ökostromnetz" freilich gehört niemand - brauchte bislang ja auch keiner.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 07:13:17
      Beitrag Nr. 86.238 ()
      Es ist schon ein ARMUTSZEUGNIS aller erster Güte, wenn man die Performance einer BANGKOK-BANK 883565 gegen eine COBA vergleicht, da wäre man die letzten Jahre viel besser in Südostasien investiert gewesen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 07:53:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:00:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: korrespondierendes Posting gesperrt / Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:00:48
      Beitrag Nr. 86.241 ()
      Zitat von Targo: :yawn::yawn:
      Zitat von Wohnwunsch: WestLB AG stuft Commerzbank auf buy
      Autor: Aktiencheck Analysen  |  02.05.2012, 08:33  |  1120 Aufrufe  |   0  | 
      Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Neil Smith, Analyst der WestLB, stuft die Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 2,70 EUR gesehen. (Analyse vom 01.05.12) (02.05.2012/ac/a/d)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

      Bewerten Sie diesen Artikel:
      (10 Bewertungen)



      -->Köstlich, da bewertet die eine Leiche eine andere Leiche mit "zuckt noch"">:laugh:


      Already made my day. Thank you :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:02:39
      Beitrag Nr. 86.242 ()
      1,591

      +0,001 €
      +0,06 %
      08:00:38
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:06:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: zitierter Beitrag gesperrt / Streit
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:08:38
      Beitrag Nr. 86.244 ()
      Zitat von Altstadtklause:
      Zitat von bayern92: ...

      wenn interessieren inhaltslose Beiträge, ich gebe wenigstens klare Ansagen - nun wieder steigende Kurse! :D


      Klare Ansagen, die falsch sind.


      also ich bin vorbörslich im Plus mit meinem DBK-Call, zudem habe ich gestern um ca. 15:30 geschrieben wo die DBK schließen wird (1,40 Regel exakt eingetreten)

      So nun mal schaun ob das was wird, natürlich ist nichts ganz sicher!
      Aber lieber mal den Put Gewinn bei der Coba realisieren und neu investieren! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:09:22
      Beitrag Nr. 86.245 ()
      Zitat von thomthem: Steigt ja gewaltig , leider nur der Verlust und nicht die Aktie


      also ich war gestern vielleicht für 20 min in der Verlustzone! :laugh::keks:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:12:01
      Beitrag Nr. 86.246 ()
      DAX auch schon gut im Plus und der Euro dreht wie zu erwarten ins Plus, also ich weiß beim besten Willen nicht was Ihr Stand jetzt habt?:keks:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:20:55
      Beitrag Nr. 86.247 ()
      ...wenn Wieland Staud Recht behält mit seinen 8000 Punkten im Dax hat auch die Gurkentruppe von Blessing eine Chance auf Kurserholung...natürlich nur unterdurchschnittlich...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:24:23
      Beitrag Nr. 86.248 ()
      Zitat von Oldshatterhand44: ...wenn Wieland Staud Recht behält mit seinen 8000 Punkten im Dax hat auch die Gurkentruppe von Blessing eine Chance auf Kurserholung...natürlich nur unterdurchschnittlich...


      ich würde generell erstmal die Zahlen abwarten, jeder weiß wass bei überaschend guten Zahlen passieren würde!

      Dann rauscht das Dieng schneller über die 2 wie du dein Short verkaufen kannst! :laugh:
      Aber natürlich nur "wenn" :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:35:57
      Beitrag Nr. 86.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.113.699 von Oldshatterhand44 am 03.05.12 08:20:55Blick nach vorn und die 6420 im Rücken.;)

      btw. nicht das CBK genauso überrascht wie Infineon
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:38:51
      Beitrag Nr. 86.250 ()
      DAX-Werte, die heute bei den Zahlen nicht überzeugten, liegen jetzt schon ziemlich in den Miesen....Geb´s der Himmel, dass die COBA einigermaßen abliefert....
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:46:13
      Beitrag Nr. 86.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.113.651 von leuca am 03.05.12 08:06:04Vershortet ? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:47:57
      Beitrag Nr. 86.252 ()
      Hallo leuca
      Ich hoffe Dein Wetteinsatz bei verlorener Wette besteht darin diesen thread künftig mit Deinem sinnlosen Geschwafel zu verschonen
      Bernie
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:54:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Persönliche Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:05:13
      Beitrag Nr. 86.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.113.710 von bayern92 am 03.05.12 08:24:23Coba konnte nur bei extrem starken Rückenwind überzeugen mit den Zahlen...ansonsten haben die Schlafwandler seit Jahrzehnten regelmässig underperformt...und Blessing ist der Daueraspirant für schwache Vorstellungen - bis auf den Ausrutscher kürzlich als jeder einen erneuten Gang zum Soffin sah...also wird er auch diesmal enttäuschen - was aber nicht mit weiteren Abschlägen quittiert werden sollte-denn jeder weiss-> auf die COBA-Traurigen ist Verlass!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:22:11
      Beitrag Nr. 86.255 ()
      die cb ist und bleibt ein tolles invest
      für die kommenden 100 jahre!:laugh::laugh::laugh:




      diese invest ist ausschließlich nur was für die erben!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:25:52
      Beitrag Nr. 86.256 ()
      Zitat von petersylvester: die cb ist und bleibt ein tolles invest
      für die kommenden 100 jahre!:laugh::laugh::laugh:




      diese invest ist ausschließlich nur was für die erben!


      die die unter 2€ eingesteigen sind können in diesem Jahr noch höchstwahrscheinlich Gewinne realisieren!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:29:32
      Beitrag Nr. 86.257 ()
      Wird eine Kapitalerhöhung kommen? Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:36:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Persönliche Auseinandersetzung
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:49:05
      Beitrag Nr. 86.259 ()
      bin mal wieder da um allen, die noch auf den 09.05. hoffen, die hoffnung zu nehmen. am 09.05. wird nichts passieren, aber auch gar nichts. der kurs ist festgefahren und bleibt da wo er ist. außer der dax geht runter, dann geht coba mit!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:51:31
      Beitrag Nr. 86.260 ()
      Dax im plus, Comba knapp im minus. Dieser Aktie und Unternehmen ist nicht mehr zu helfen. Was soll Blessing noch vorlegen, dass hier noch einmal ein guter Rebound erfolgt? Außer einer weiteren KE wohl nichts.
      Erbarmt sich denn niemand dieses Schrottunernehmen zu übernehmen und damit Blessing endlich vor die Tür zu setzen. Bitter, Bitter. 2 Euro wohl auf lange Sicht nicht zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:19:48
      Beitrag Nr. 86.261 ()
      ....hört doch endlich mal auf immer nur gegen Herrn Blessing zu motzen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:23:55
      Beitrag Nr. 86.262 ()
      Was für ein Desaster! Hoffentlich wird der Blessing zur HV von den Anlegern mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt!

      :(:(:(:(:(



      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:31:12
      Beitrag Nr. 86.263 ()
      zu verstehen ist da heute wieder mal nicht 1,57€, DAX im plus Coba ordentlich im Minus, ich kann mir nicht helfen, hier wird scheinbar doch an den Knöpfen "gedreht", wie ist das sonst zu erklären.
      Coba wieder Schlusslicht im DAX.
      Bin zwar erst bei 1,78 rein aber eben mit heftiger Menge, da tut auch dieser Verlust bis hierher schon weh. Na ja vielleicht wirds ja noch,
      am besten wäre es würde jemand mit starker finanzieller Potenz den Laden übernehmen, aber bei den Schulden? den Herren Blessing und Co.scheint der Kurs ja egal zu sein.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:32:01
      Beitrag Nr. 86.264 ()
      Zitat von Delray: ....hört doch endlich mal auf immer nur gegen Herrn Blessing zu motzen.


      Wer bitte hat den Schuld wenn das Schiff auf Grund läuft? Der Kapitän oder die Passagiere?

      Die Antwort kannst Du dir ja wohl selber geben!
      Jeder der hier seinen Unmut gegen Blessing kundtut, hat dazu die volle Berechtigung!

      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:33:32
      Beitrag Nr. 86.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.250 von Delray am 03.05.12 10:19:48Ja es ist nicht mehr zum aushalten.Dieser Mann versucht mit Sicherheit alles mögliche zu unternehmen das es der Co-Bank wieder besser geht.Die HV wird es zeigen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:43:10
      Beitrag Nr. 86.266 ()
      :laugh::laugh::laugh: An dieser Insiderbörse kann man so herrlich Geld verdienen! Die CoBa ist wieder so herrlich schwach gegenüber dem Gesamtmarkt, da kann man zu 100% sicher sein, daß da eine schlechte Nachricht ansteht. Hier muß man einfach Short sein!!

      Ich beobachte das schon zum 100. Mal, daß bei Werten die offensichtlich relative Schwäche haben, die schlechten Nachrichten nachgeliefert werden. Über dieses Insiderpack kann man sich aufregen, oder hübsch darn verdienen! Kursziel 1€!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:43:16
      Beitrag Nr. 86.267 ()
      und wieder weiter ins klo mit der coba...wer jetzt noch kauft dem ist nicht mehr zu helfen...
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:47:12
      Beitrag Nr. 86.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.365 von DeppenBoerse am 03.05.12 10:43:10und sollte der kurs unter ein euro fallen...macht blessing eine zusammenlegung..damit die aktie im dax bleibt..:laugh: und dann gehts wieder runter ..der anleger ist der dumme...im augenblick gibt es keinen grund zu kaufen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:50:22
      Beitrag Nr. 86.269 ()
      Ist doch glasklar, hier wird gegen den Markt die CoBa gedrückt und in Hinsicht der Zahlen, mit den Ängsten der Anleger gespielt. Alles Psychologie. Nach den Zahlen geht CoBa wie von Geisterhand gelenkt Richtung 2,50€. Die Kleinanleger sind rausgeängstigt wurden. Die BiG Boys haben sich eingedeckt und ernten die Früchte. Immer das gleiche Spiel. Völlig durchsichtig.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:53:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Unnötige Provokation
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:53:54
      Beitrag Nr. 86.271 ()
      an alle: blessing ist ein versager, das war schon 2009 klar. das ist nichts neues, guckt euch an was ich immer geschrieben habe, wenn er geht dann geht es an einem tag 50% nach oben...
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:54:51
      Beitrag Nr. 86.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.409 von kyron7htx am 03.05.12 10:50:22woher willst du witzbold wissen wie die zahln sind....:laugh::laugh::laugh: und 2.50...lach :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:55:27
      Beitrag Nr. 86.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.432 von DeppenBoerse am 03.05.12 10:53:47Ne,ne, dann wär die jetzt schon bei 1,20€.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:57:59
      Beitrag Nr. 86.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.441 von amadeus500 am 03.05.12 10:54:51Ich habe nicht geschrieben, daß ich die Zahlen kenne. Lediglich in Hinsicht auf den Verlauf der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:01:44
      Beitrag Nr. 86.275 ()
      wenn man sich die letzten 3 jahre anschaut ..kann man sich ja denken wohin die reise geht..was soll den blessing großes verkünden gellaber wie immer..vieleicht aber eine KE...
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:04:18
      Beitrag Nr. 86.276 ()
      Zitat von DeppenBoerse: Unsinn!! Hier verkaufen die Insider bereits die schlechten Zahlen, die am 09.05. kommen werden! :laugh:


      und was ist bei der DBK, EOn, RWE usw...?????

      sind doch alle gerade nicht auf Alltime High! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:04:26
      Beitrag Nr. 86.277 ()
      wie sagte mal der börsenguru kos...aktien kaufen 5 jahre liegen lassen....stellt euch mal das bei der coba vor ..vor 5 jahren gekauft...lach..
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:07:34
      Beitrag Nr. 86.278 ()
      ich frage mich was muß bei der coba passieren das die anleger sich drauf stürzen...günstig ist sie ja...aber vieleicht nur optisch..
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:08:30
      Beitrag Nr. 86.279 ()
      Dax steigt, Comba fällt! Dax fällt, Comba ohne Fallschirm ins Bodenlose. Danke Blessing! Was für eine Tröte an der Spitze. Unfassbar!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:11:50
      Beitrag Nr. 86.280 ()
      Zitat von karpatenwolf: Wer bitte hat den Schuld wenn das Schiff auf Grund läuft? Der Kapitän oder die Passagiere?

      Die Antwort kannst Du dir ja wohl selber geben!
      Jeder der hier seinen Unmut gegen Blessing kundtut, hat dazu die volle Berechtigung!


      Der Vergleich ist wohl etwas unglücklich gewählt.

      Denn ein Kapitän verläßt immer als letzter ein sinkendes Schiff ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:13:48
      Beitrag Nr. 86.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.549 von ellshare am 03.05.12 11:11:50außer, er ist Italiener, dann fällt er "aus Versehen" ins Beiboot:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:19:28
      Beitrag Nr. 86.282 ()
      ...Seit fast 5 Jahren fahren die beiden Totengräber Blessing und der wabbelige Müller durch die Gegend und packen ab und zu ihre stinkende Leiche Coba aus...dann gibts wieder ein paar Feuerstösse drauf...mit kurzen Zuckungen des Zombies...und weiter gehts zum nächsten Schützenfest...wie lange soll das noch weitergehen...oder sagen sich alle Beteiligten...bei Null ist sowieso Schluss?!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:19:39
      Beitrag Nr. 86.283 ()
      Zitat von bayern92:
      Zitat von DeppenBoerse: Unsinn!! Hier verkaufen die Insider bereits die schlechten Zahlen, die am 09.05. kommen werden! :laugh:


      und was ist bei der DBK, EOn, RWE usw...?????

      sind doch alle gerade nicht auf Alltime High! ;)


      Naheliegender ist das die Coba sich nur dem gestrigen Verlauf der DBK anpasst!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:22:05
      Beitrag Nr. 86.284 ()
      In den letzen 3 Monaten die Deutsche Bank fast bei 40 Euro, jetzt 32
      In den letzen 3 Monaten die CoBa fast bei 2,20 Euro, jetzt 1,60

      Wenn die Deutsche Bank jetzt bei 50 Euro notieren würde ich ja auch ein Problem der CoBa sehen, aber die Schwäche betrifft eigentlich alle Banken.
      Ganz besonders auch spanische Banken, zum Beispiel Santander (über 11% Dividende übrigens)

      Relativ gesehen ist die CoBa aber wieder mal schwächer.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:22:45
      Beitrag Nr. 86.285 ()
      10 Cent Verlust zum gestrigen Tageshoch und das bei steigendem Dax, das ist schon einen Applaus wert.

      Der Coba-Kurs macht alle froh,
      drum bravo Martin, weiter so!

      :laugh::laugh::laugh:

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:24:50
      Beitrag Nr. 86.286 ()
      Hallo zusammen,

      ich hab mir zu dem Kurs (1,57€) wieder eine Position CBK ins Depot gelegt (anlagezeitraum mittel- bis langfristig) Die Aktie macht mir, dank ihrer Volatilitaet viel Freude. Die kommenden Zahlen werden aufgrund der Umwandlung von Anleihen positiv ausfallen, auch wenn es sich dabei um Bilanztricks handelt. Ich bin davon überzeugt, dass wir in diesem Jahr noch Kurse über 2€ sehen. Die dementsprechende Rendite ausgehend vom aktuellen Kurs kann sich jeder selbst ausrechnen.

      Ich kann einigen hier nur empfehlen den Kurs nicht alle Stunde und täglich zu verfolgen, außer man muss es beruflich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:27:10
      Beitrag Nr. 86.287 ()
      Zitat von karpatenwolf: 10 Cent Verlust zum gestrigen Tageshoch und das bei steigendem Dax, das ist schon einen Applaus wert.


      naja, die Daytrader wollen hier ja auch Ihren Spass haben ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:30:34
      Beitrag Nr. 86.288 ()
      SocGen sieht allmählich wieder Land
      Wie ihre Konkurrenten hat auch die Pariser Großbank Société Générale im ersten Quartal weniger verdient als im Vorjahr. Doch der Rückgang ist weniger dramatisch als befürchtet – dank deutlich besserer Geschäfte im Investment Banking.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:34:06
      Beitrag Nr. 86.289 ()
      Zitat von ellshare: In den letzen 3 Monaten die Deutsche Bank fast bei 40 Euro, jetzt 32
      In den letzen 3 Monaten die CoBa fast bei 2,20 Euro, jetzt 1,60

      Wenn die Deutsche Bank jetzt bei 50 Euro notieren würde ich ja auch ein Problem der CoBa sehen, aber die Schwäche betrifft eigentlich alle Banken.
      Ganz besonders auch spanische Banken, zum Beispiel Santander (über 11% Dividende übrigens)

      Relativ gesehen ist die CoBa aber wieder mal schwächer.


      Die Tendenz ist aber die gleich - es geht nach unten - so wird die Coba auch wieder steigen wenn der Gesamtmartk steigt !

      Man beachte das noch vor wenigen Wochen der DAX über 7000 Punkten stand!
      Momentan ist der DOW auf Rekord-Niveau und der DAX verliert gleich mal gleich 400 Punkte!
      Erholt sich der Gesamtmarkt, wird auch die Coba steigen.
      Tendenziell betrachtet ist die Coba allerdings ein Nachzügler, also nur die Geduld!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:52:41
      Beitrag Nr. 86.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.266 von karpatenwolf am 03.05.12 10:23:55"Was für ein Desaster! Hoffentlich wird der Blessing zur HV von den Anlegern mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt!"
      Bitte nicht nach Belieben fantasieren.
      Wer sind "die Anleger"? Wo oder beim wem sind die Stimmrechtsblöcke auf der Hauptversammlung angesiedelt?
      Die Hauptversammlung wählt den Aufsichtsrat und entlastet diesen. Der Aufsichtsrat bestellt den Vorstand. Herr Blessing kann also gar nicht von "den Anlegern" wohin auch immer "gejagt" werden.
      Schaut Euch an, wer die Fäden zieht, dann wisst Ihr, was den Kleinanleger erwartet: am Ende der squeeze-out anlässlich Neustrukturierung und Übernahme nach realistischer Quantifizierung aller bisher geschönten Risiken. Daran kann auch keine Brauerei was ändern.
      Vielleicht hätte die sich um das Catering zur HV bewerben sollen, das wäre ihre wahrscheinlich letzte Chance gewesen, an der CoBa was zu verdienen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 12:00:18
      Beitrag Nr. 86.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.613 von karpatenwolf am 03.05.12 11:22:45Frage: Was ist für einen Coba-Aktionär ein guter Tag.
      Antwort: Ein Tag, an dem die Börse geschlossen hat.

      Ich bin echt auf die HV gespannt. Nicht, dass ich mir besondere Ergebnisse oder gar neue Erkenntnisse erhoffe. Ich frage mich nur, wann die ersten Eier fliegen.

      Die Ankündigung einer neuen KE alleine ist schon eine absolute Frechheit gewesen. Und dann noch der Kommentar, der Kursverlauf sei nicht zufriedenstellend ...!!!!! Hä? Hab ich da was missverstanden

      Coba 2007 ca. 30 €
      Coba 2012 1,57 €

      So etwas nennt man Enteignung!!! Herr Blessing nennt es einen nicht zufriedenstellenden Kursverlauf. Und hier im Forum wird gesagt, hackt doch nicht auf dem armen Blessing herum. Ich sagem, es kann gar nicht genug auf der Pfeife herumgehackt werden. Blessing und Müller in einen Sack und draufgehauen (natürlich nur symbolisch), da trifft es keinen falschen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 12:07:15
      Beitrag Nr. 86.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.794 von crazy_yeti am 03.05.12 12:00:18und dich noch mit in den Sack
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 12:13:35
      Beitrag Nr. 86.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.759 von eckbusch am 03.05.12 11:52:41Ja Ecki, realistisch betrachtet hast Du natürlich absolut recht.
      Wenn sich Blessing nicht freiwillig und aus eigenem Antrieb heraus von seinem Posten verabschiedet, wird sich führungstechnisch rein gar nichts ändern. Es war meinerseits auch mehr emotionales Wunschdenken, was mich zu jener Bemerkung hinreißen lies........

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 12:29:19
      Beitrag Nr. 86.294 ()
      ...hier hat doch Versager-Müller auch kräftig mitgemischt:

      http://www.ftd.de/finanzen/immobilien/:sichere-kapitalanlage…
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 12:31:09
      Beitrag Nr. 86.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.794 von crazy_yeti am 03.05.12 12:00:18Kursverlauf zumindest spannender wie der von der DBK heute! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 12:38:42
      Beitrag Nr. 86.296 ()
      NA wo sind den jetzt die "Montha`s, die bernie 1ès und die sge 1899 igs"?
      Na wo? In ihrem Loch verschwunden, weil leuca wieder mmal Recht hatte.
      Ihr seid doch wohl die letzten Nullchecker hier im Tread!!!!

      Seckt ihr etwa mit Blessing, der Null, unter einer Decke?
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 12:43:07
      Beitrag Nr. 86.297 ()
      Zitat von leuca: NA wo sind den jetzt die "Montha`s, die bernie 1ès und die sge 1899 igs"?
      Na wo? In ihrem Loch verschwunden, weil leuca wieder mmal Recht hatte.
      Ihr seid doch wohl die letzten Nullchecker hier im Tread!!!!

      Seckt ihr etwa mit Blessing, der Null, unter einer Decke?


      Du lernst es auch noch... bald!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 12:54:16
      Beitrag Nr. 86.298 ()
      Hast Du nicht was von 1,55 gefaselt
      und Du wirst es nicht glauben meine Positionen sind im PLUS,hab allerdings nur Bonuszertifikate,davon aber reichlich.
      Ich warte die Zahlen ab und entscheide dann wie es weitergeht.
      Bernie
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 12:54:55
      Beitrag Nr. 86.299 ()
      Zitat von sge1899:
      Zitat von leuca: NA wo sind den jetzt die "Montha`s, die bernie 1ès und die sge 1899 igs"?
      Na wo? In ihrem Loch verschwunden, weil leuca wieder mmal Recht hatte.
      Ihr seid doch wohl die letzten Nullchecker hier im Tread!!!!

      Seckt ihr etwa mit Blessing, der Null, unter einer Decke?


      Du lernst es auch noch... bald!:kiss:


      :laugh: .....ja aber bei dir(euch) habe ich da wenig Hoffnung!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 12:58:41
      Beitrag Nr. 86.300 ()
      Servus, wie wird denn eine mögliche Aussage der EZB heute ausfallen? Und welchen Einfluss hat dies dann auf CoBa? Warten die Großanleger vieleicht auf eine Aussage ala max. Unterstützungskäufe spanischer Anleihen? Nachdem die Dinger heute mal wieder(überzeichnet! aber höhere Zinzen)über den Tisch gegangen sind und das ganz ohne Tamtam- wird es diesbzgl. wohl keine "positiven" Meldungen geben- oder?
      Andererseits sehen wir hier einen total verängstigt abwartenden Kursverlauf. Keiner will sich vor den Zahlen die Finger verbrennen. Daher wird am Tag der Zahlen, bzw. kurz davor, der Kurs entsprechend heftig reagieren. Der niedrige Preis ist letztlich einfach zu verlockend um nicht ein paar cent abstauben zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:08:43
      Beitrag Nr. 86.301 ()
      Zitat von Oldshatterhand44: ...hier hat doch Versager-Müller auch kräftig mitgemischt:

      http://www.ftd.de/finanzen/immobilien/:sichere-kapitalanlage…


      Neben Luftschiffen von Cargolifter waren doch auch ganz normale Schiffsbeteiligungen zu Neue Markt Zeiten der Renner schlechthin :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:12:40
      Beitrag Nr. 86.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.759 von eckbusch am 03.05.12 11:52:41Deine Wut auf die Bank ist natürlich verständlich. Du hast schließlich fast einen Totalverlust mit der CBK hingelegt aber dafür können nicht nur dritte verantwortlich gemacht werden. Seine Verluste nicht zu begrenzen und stetig nachzukaufen ist gefährlich. Es ist einfacher die Schuld bei anderen zu suchen. Du hattest ja Einblick in das Geschäft der CBK und da hätte dir ja auffallen müssen, dass die Zahlen miserabel waren. Warum hast du an der Stelle nicht verkauft? Zum anderen sind die groben Veraenderungen der CBK nicht auf den Mist vom Hr. Blessing gewachsen. Die Uebernahme der Dresdner Bank wurde von seinem Vorgänger abgewickelt und für die Finanzkrise 2008 und die angehende Schuldenkrise 2011 trägt Hr. Blessing wohl nicht die Schuld. Das RM der Bank könnte man im Bezug zum Hr. Blessing ab seiner Uebernahme an den Pranger stellen. Vorallem was die faulen Papiere angeht, aber diese Gier der maximalen Gewinnschöpfung hat die gesamte Branche. Kurz gesagt, niemand "muss" die Aktie kaufen!

      Cheers
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:16:24
      Beitrag Nr. 86.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.170 von ellshare am 03.05.12 13:08:43...gibts denn irgendwas Produktives von den Versager-Bängstern im Coba-Management was in den letzten 20 Jahren gut gelaufen ist? - ich wüsste ad hoc keine einzige Ausnahme...
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:17:15
      Beitrag Nr. 86.304 ()
      Zitat von ellshare: Neben Luftschiffen von Cargolifter waren doch auch ganz normale Schiffsbeteiligungen zu Neue Markt Zeiten der Renner schlechthin :laugh:


      Ja, und in deren ehemaliger Fertigungshalle ist heute das Erlebnisbad Tropical Islands untergebracht. So schnell zerplatzen Luftschiffe, äh` Luftschlösser.....
      Vielleicht werden die Coba Filialen auch bald zu Aldi-Märkten umfunktioniert. Wer weiß.....


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:19:12
      Beitrag Nr. 86.305 ()
      einfach abwarten, nicht kaufen, geht das Management einen klaren Weg?
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:50:51
      Beitrag Nr. 86.306 ()
      wie erklärt das blessing den aktionären wenn der kurs weiter fällt...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:53:38
      Beitrag Nr. 86.307 ()
      Zitat von amadeus500: wie erklärt das blessing den aktionären wenn der kurs weiter fällt...


      Schwach, schwächer, Commerzbank!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:56:49
      Beitrag Nr. 86.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.393 von amadeus500 am 03.05.12 13:50:51Das muß er eventuell ja gar nicht mehr lange Zeit tun! (Siehe "Ergänzung der Tagesordnung für die HV")
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:59:33
      Beitrag Nr. 86.309 ()
      Zitat von amadeus500: wie erklärt das blessing den aktionären wenn der kurs weiter fällt...


      Wie immer halt:

      Sehr geehrte Damen und Herren, wir wissen das wir mit dem Kursverlauf im Moment noch nicht ganz zufrieden sein können und glauben Sie mir wir haben natürlich eine Interesse daran weiter Werte zu schaffen die Ihnen, liebe Aktionäre, in der Zukunft eine Steigerung der Kurse versprechen.
      Momentan ist die Entwicklung wegen der aktuellen Märkte aber sehr schwer einzuschätzen.

      Wenn es nach unserer Kernbank geht ist unser Unternehmen im Kern kerngesund :laugh:

      Und die üblichen 5 weiteren Seiten Management blabla halt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:23:07
      Beitrag Nr. 86.310 ()
      außer, er ist Italiener, dann fällt er "aus Versehen" ins Beiboot


      von land aus hat aber der kapitano bessere
      sicht auf ganze ( boot ) gehabt :confused:

      und kann somit die maßnahmen besser koordinieren :laugh:

      war schon eine lustige geschichte, wenn die todesopfer nicht gewesen wären



      vieleicht sollte das der blessing auch mal machen
      bzw. optiker- termin, das der wieder für klare sicht sorgt

      der-checker
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:25:47
      Beitrag Nr. 86.311 ()
      Zitat von ellshare:
      Zitat von amadeus500: wie erklärt das blessing den aktionären wenn der kurs weiter fällt...


      Schwach, schwächer, Commerzbank!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:33:34
      Beitrag Nr. 86.312 ()
      USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
      Tobias Krieg • 03.05.12 • 14:30
      USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe 365.000, erwartet wurden 384.000 nach 388.000 zuvor.


      USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe
      Tobias Krieg • 03.05.12 • 14:30
      USA: Die Zahl der fortgesetzten Anträge auf Arbeitslosenhilfe liegt bei 3,276 Mio, erwartet wurden 3,3 Mio nach 3,315 Mio zuvor.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:33:51
      Beitrag Nr. 86.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.578 von amadeus500 am 03.05.12 14:25:47comm-schmerz-bank :laugh::laugh::laugh:

      der-checker
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:34:42
      Beitrag Nr. 86.314 ()
      Zitat von sge1899: USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
      Tobias Krieg • 03.05.12 • 14:30
      USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe 365.000, erwartet wurden 384.000 nach 388.000 zuvor.


      USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe
      Tobias Krieg • 03.05.12 • 14:30
      USA: Die Zahl der fortgesetzten Anträge auf Arbeitslosenhilfe liegt bei 3,276 Mio, erwartet wurden 3,3 Mio nach 3,315 Mio zuvor.


      vielleicht ist das mal ein Impuls der die Bankenwerte nach oben zieht! :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:35:45
      Beitrag Nr. 86.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.195 von Alechandro am 03.05.12 13:12:40Hallo, Alechandro,
      schön von Dir mal wieder zu hören bzw zu lesen. Ob das andere im Hinblick auf mich auch sagen, weiß ich nicht, ist aber auch nicht wichtig.
      Du hast Recht mit Deinen Ausführungen bis auf eine: die gemutmaßte Wut auf die Bank. Nein, die habe ich nicht. Wenn Wut, dann habe ich die auf mich selbst.
      Weil ich wider besseres Wissen gehandelt habe. Ich hätte wissen können und wissen müssen, was bevorstand. Ich habe andere vor den Risiken des Überdruckes in den Kesseln gewarnt. Ich habe gesagt, dass Herr Blessing der falsche Kapitän in rauher See sei. Ich selber habe aber nachgekauft, zuletzt vor eineinhalb Jahren zu 6,17. Weil ich mich selbst beruhigte mit der Pille "noch ist nicht aller Tage Abend". Das war mein von Opportunismus gesteuerter Irrtum: es ist Abend geworden.
      Niemand außer mir hat Schuld daran.
      Diese Selbstkritik nimmt mir aber nicht das Recht, allgemein Kritik auszusprechen, trotz allem.
      Ich bin bei 1,95 rausgegangen und habe 20% meines Einsatzes gerettet. Der wäre sonst a la longue auch noch weg.
      Immerhin.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:36:06
      Beitrag Nr. 86.316 ()
      Die Commerzbank zieht garnichts mehr nach oben, außer Blessing verschwindet endlich auf Nimmerwiedersehen!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:38:29
      Beitrag Nr. 86.317 ()
      jetzt kaufen! :P
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:40:00
      Beitrag Nr. 86.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.650 von vietsun am 03.05.12 14:38:29:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:40:19
      Beitrag Nr. 86.319 ()
      Société Générale Group S.A. (SG) stuft Commerzbank auf sell
      Autor: Aktiencheck Analysen | 03.05.2012, 14:23

      Paris (www.aktiencheck.de) - Carlo Tommaselli und Philip Richards, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) mit "sell" ein.

      Die Commerzbank werde am 9. Mai die Zahlen zum ersten Quartal 2012 veröffentlichen. Bei der Société Générale gehe man davon aus, dass die Commerzbank einen operativen Gewinn von 466 Mio. EUR erzielt habe. Den Umsatz sehe man bei 2,747 Mrd. EUR. Die eigenen Prognosen würden sich damit unter der Konsensschätzung bewegen. So kalkuliere der Markt im Schnitt mit einem operativen Ergebnis von 564 Mio. EUR und einem Umsatz von 2,808 Mrd. EUR.

      Angesichts des ungewissen Geschäftsumfelds sei die Kontrolle der Kosten ein wesentlicher Faktor für das Unternehmen. Im vergangenen Geschäftsjahr habe die Commerzbank die Kosten um 9% reduzieren können. Bei der Société Générale erwarte man mit Blick auf das Gesamtjahr ein bereinigtes EPS von 0,278 EUR (KGV: 5,9). Für 2013 liege die EPS-Prognose bei 0,325 EUR (KGV: 5,0). Das 12-Monats-Kursziel der Aktie sehe man bei 1,55 EUR und damit 5,5% unter dem aktuellen Kursniveau.

      Die Analysten der Société Générale vergeben für die Aktie der Commerzbank das Rating "sell". (Analyse vom 03.05.2012) (03.05.2012/ac/a/d)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:43:29
      Beitrag Nr. 86.320 ()
      Zitat von luemmellauf: Die Commerzbank zieht garnichts mehr nach oben, außer Blessing verschwindet endlich auf Nimmerwiedersehen!


      Das würde den Kurs vermutlich ansteigen lassen...

      Aber wer kommt danach?

      Würde bei der Nachfolge nicht unser Mehrheitsaktionär -Schland- ein gewichtiges Wort mitreden wollen und seinen Lieblingskandidaten an die Spitze setzen (z.B. einen pflegeleichten und passenden Politiker)?

      Ob das so lustig wird...
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:44:45
      Beitrag Nr. 86.321 ()
      irgendwie ist der kurs der c:(ba, wie eine anti- droge,
      nicht gerade berauschend

      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


      der-ccchecccker
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:45:40
      Beitrag Nr. 86.322 ()
      ohne sehr püositive news wird deer kurs am 9 weiter runter gehen...nur lohnt dann der einstieg...ohne perspektive..
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:46:13
      Beitrag Nr. 86.323 ()
      Zitat von tippse: Das 12-Monats-Kursziel der Aktie sehe man bei 1,55 EUR und damit 5,5% unter dem aktuellen Kursniveau.


      12 Monate? Echt?

      Könnten wir das Ziel nicht sogar schon heute erreichen ?
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:46:35
      Beitrag Nr. 86.324 ()
      KAUFF wo die leute VERKAUFEN!!! SCHNELL :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:46:50
      Beitrag Nr. 86.325 ()
      bin mal gespannt wie die coba-geschichte endet..
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:47:47
      Beitrag Nr. 86.326 ()
      es ist doch mal schön, wenn man am rand steht
      u. mit shorts, sieht wie die c:laugh:ba zur ader geht


      der-checker
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:49:21
      Beitrag Nr. 86.327 ()
      Unterstzützungzone der Coba unterschritten, Einstieg könnte man auf heute Nachmittag legen um darauf zu spekulieren das nachbörslich es wieder anzieht!"
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:51:24
      Beitrag Nr. 86.328 ()
      wo sind den eigendlich die ganzen optimisten..jetzt hört man nichts mehr ..kein 3-10 euro gelabber mehr...die werden es auch langsam kapiert haben...













      COBA AM ENDE
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:54:24
      Beitrag Nr. 86.329 ()
      man sollte doch bei WO mal drüber nachdenken
      zu dem grünen daumen vollgende ergänzung

      roter daumen nach unten
      und bei der gelegenheit vieleicht noch den stinkefinger
      einzuführen

      kürzlich ich in frankfurt einen alten schulfreund getroffen,
      frage was machst du denn so beruflich

      er, ich mache in banken
      ich, mein jüngster immer noch in windeln


      es kommt nicht drauf an was man macht, sondern w:laugh:



      der-checker
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:54:58
      Beitrag Nr. 86.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.724 von amadeus500 am 03.05.12 14:51:24Auch nur Gelaber!!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:55:53
      Beitrag Nr. 86.331 ()
      c:laugh:mm-schmerzbank

      der-checker
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:58:54
      Beitrag Nr. 86.332 ()
      Ich würde mich gern nochmal zur coba äussern, doch ist dies hier im Forum von Moderatorenseite nicht mehr erlaubt.
      Ich habe mich mit meinen letzten Beiträgen "NEGATIV" zu einer Firma geäussert !!!!!!!

      @ Mod: Wie lächerlich ist das denn?

      Aber ok, ich geb mich geschlagen und werde keinen Beitrag mehr in diesem Forum verfassen, da ich ja gegen die von mir akzeptierten AGB`S verstosse.

      Freundliche Grüsse

      leuca
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:59:10
      Beitrag Nr. 86.333 ()
      coba heut noch keine rote laterne
      da ist was :confused:ber-faul

      der-checker
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:02:42
      Beitrag Nr. 86.334 ()
      am wo wahlen frankreich

      dann steht möglichweise
      die ganze EU-sch...
      wieder auf return, einfach klasse


      der-checker
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:05:21
      Beitrag Nr. 86.335 ()
      Wenn heute auf der W:O Startseite von einem "Spezialisten" Kursziele von unter 1 € ausgegeben werden, seh ich das als Kaufsignal an. Als noch vor einigen Wochen Kursziele von 3 - 5 € von anderen "Spezialisten" ausgegeben wurden war dies ein Verkausfsignal.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:16:43
      Beitrag Nr. 86.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.824 von LoggerC am 03.05.12 15:05:21Was meinst Du wieviel Müll ich hier drin schon gelesen habe...........
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:21:55
      Beitrag Nr. 86.337 ()
      Das Tief vom 27.04.12 von 1,55 € ist wieder in Reichtweite. Heute erreicht 14:50 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:23:07
      Beitrag Nr. 86.338 ()
      hier vollzieht sich ein turnaround par excellence !!!!

      angsthasen haben an der börse und auch hier nichts verloren, strapazieren nur die eigenen wie auch meine nerven.
      Für diejenigen empfehle ich das sparbuch......da sind min 1% p.a. sicher!!!!
      ...und wenn euch was an eurem sparbuch nicht passt, dann könnt ihr eurem sparbuch direkt kündigen!!!!!

      Wer in coba bei 1,2 - 1,4 eingestiegen ist hält immer noch einen top performer!!!!!!!!!!!!!!!

      ...wer bei 50 - 60 E in dbk investiert halt, hält ein sch.... invest.
      wer über 8 in ifx investierte, hat ein sch.... invest usw.

      wie albern hier, der konservative mit sicherheitsveranlagung hat an der börse nichts verloren. fertig!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:23:33
      Beitrag Nr. 86.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.650 von vietsun am 03.05.12 14:38:29Lasse doch erstmal die nächsten KE`s durch, dann wird die Aktie erst richtig billig, vielleicht fallen auch noch einige Euroschuldenstaaten, ob`s dann die Clomerzbankbank überhaupt noch gibt??:rolleyes::(:(
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:26:06
      Beitrag Nr. 86.340 ()
      Hat jemand eine Ahnung wieviele Milliarden neue Aktien geplant sind??:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:27:04
      Beitrag Nr. 86.341 ()
      1,55 durchbrochen, Shortsignal, neues Kursziel 1 Euro, denke ich !!

      Und dann wird die Coba wieder vom Staat gerettet !!

      Die Steuerzahler haben es ja, dem Wulf geben sie es ja auch gerne !!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:27:22
      Beitrag Nr. 86.342 ()
      morgen erreichen wir die 2 euro marke! haha
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:34:16
      Beitrag Nr. 86.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.950 von superman1969 am 03.05.12 15:27:04seltsames Statement .. wenn die Wurst vom Tisch gefallen ist fressen es die Hunde .. oder? Wenn man keine Hunde hat oder selbst wenn .. dann kann man die noch essen ..
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:35:32
      Beitrag Nr. 86.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.762 von Wolre am 03.05.12 14:54:58das sind fakten...die einige nicht wissen oder verstehen wollten...:cry: wasrum ist den die coba bis 2.20 rauf....es wurde einfach alles schön geredet...in der hoffnung das blessing..auch positive news bringt...die idioten hier waren die anfänger die darauf reingefallen sind...und diejenigen die die realität sahen wurden ausgelacht....und jetzt ...ist die realität eingetroffen...:mad:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:42:40
      Beitrag Nr. 86.345 ()
      Zitat von amadeus500: das sind fakten...die einige nicht wissen oder verstehen wollten...:cry: wasrum ist den die coba bis 2.20 rauf....es wurde einfach alles schön geredet...in der hoffnung das blessing..auch positive news bringt...die idioten hier waren die anfänger die darauf reingefallen sind...und diejenigen die die realität sahen wurden ausgelacht....und jetzt ...ist die realität eingetroffen...:mad:


      schwachsinn... auf englisch heißt das glaube ich "self-fulfilling prophecy"
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:42:52
      Beitrag Nr. 86.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.991 von amadeus500 am 03.05.12 15:35:32:laugh:
      Was für Jammerlappen sind denn hier wieder unterwegs:laugh:
      Das Ding wird eben mal wieder geshortet. Und unten wird dann wieder günstig eingesammelt. Inzwischen müsst es doch wirklich jeder begriffen haben! Fundamentale Werte zählen bei der Coba gar nichts! Das Ding wird nur gezockt!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:45:59
      Beitrag Nr. 86.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.759 von eckbusch am 03.05.12 11:52:41Hi Ecki!
      Zu welchem Kurs und unter welchen Umständen würde denn deiner Meinung nach der squeeze-out laufen?...nur mal ein bisschen in die Zukunft gesponnen...
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:48:18
      Beitrag Nr. 86.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.035 von freiwilder am 03.05.12 15:42:52
      Zitat von freiwilder: : Fundamentale Werte zählen bei der Coba gar nichts! Das Ding wird nur gezockt!


      Fundamentale Werte bei einer Bank bei der praktisch alles rein virtuell und zig-fach gehebelt ist. :laugh:

      Zitat von mule99: Und jetzt ganz pragmatisch, wenn die EU untergeht und das Ponzi-Schema des virtuellen Geldes aus dem Nichts in sich zusammenstürzt, dann gibt es bei Eon trotzdem nocht die Netze und die Atommeiler, die Kohlekraftwerke und auch die Gasanlagen sind weiterhin vorhanden. Kurzgesagt hier sind reale Assets vorhanden und die behalten ihren realen Wert, was man von den größtenteils virtuellen Vermögen der Banken sicherlich nicht sagen kann.

      In solch unsicheren Zeiten, weiß man lieber was man real hat und wenn es dann noch ein potentielle Value-Investment ist um so besser.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:48:20
      Beitrag Nr. 86.349 ()
      4 % im Minus einfach nur "Klasse" bisher habe ich ja nur zugeschaut, aber langsam wird mir es doch etwas unwohl. Für mich ist dieser erneute Kursrutsch unerklärlich. Kann es wirklich daran liegen das die Herren der EU sich nicht geinigt haben und sich vertagten, wenn ja wieso bei der Coba wieder die große Keule? Nun ja mache jetzt die Kiste aus und bin erstmal frustriert, bisher 18 Große Lappen versenkt, obwohl der Verlust ist ja erst beim Verkauf relisiert, also Leute Kopf hoch es kommen auch wieder, vielleicht schon in Kürze, ganz andere Zeiten.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:49:07
      Beitrag Nr. 86.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.991 von amadeus500 am 03.05.12 15:35:32Als die "Grossen" wie Allianz, raus sind war klar wo die Reise hingeht.
      Die nächste Kapitalerhöhung sehe ich von der Seitenlinie. Ich bin der Meinung das es danach viel mehr Aktien zu kleinen Preisen gibt. Jeh mehr desto billig.;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:50:57
      Beitrag Nr. 86.351 ()
      Löws Truppe wirbt für Konto bei Commerzbank:

      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:52:03
      Beitrag Nr. 86.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.070 von kingder am 03.05.12 15:48:20Coba 1,50 - 1,46

      Die Frage ist nicht ob, sondern wann!

      g09
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:52:51
      Beitrag Nr. 86.353 ()
      Hallöle,
      bei der geringen Anzahl gehandelter Aktien ist es alles - aber kein Ausverkauf! Ist doch lächerlich! aber auch dazu gibt es ja die Weisheit - wo Verkäufer sind, sind auch Käufer :-)

      Schaut den Jahreschart an - da ist bei 1,50 € für mich noch alles o.k. und da kann es sich mal wieder ganz schnell nach oben drehen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:53:04
      Beitrag Nr. 86.354 ()
      Zitat von Kursfreund: Als die "Grossen" wie Allianz, raus sind war klar wo die Reise hingeht.
      Die nächste Kapitalerhöhung sehe ich von der Seitenlinie. Ich bin der Meinung das es danach viel mehr Aktien zu kleinen Preisen gibt. Jeh mehr desto billig.;)


      Wenn man das ganz einfach weiter hochrechnet haben wir 2020:

      5000 Milliarden Aktien
      zu je 2 cent

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:56:20
      Beitrag Nr. 86.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.092 von geld09 am 03.05.12 15:52:03Mit der Coba lässt sich auch GELD verdienen!

      Mann/Frau muss nur den Mut haben, zum "richtigen" Zeitpunkt einzusteigen und rechtzeitig zu verkaufen!

      Coba zum zocken gut, aber derzeit aus meiner Sicht wirklich kein ernsthaftes Investment!

      :D:D:D

      g09 - wieder an Bord!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:00:46
      Beitrag Nr. 86.356 ()
      ...wenn die Sozis in Frankreich gewählt werden gibts am Montag einen Kursrutsch der sicht gewaschen hat vermutlich...die Wahlen in Griechenland sind da eher nebensächlich - aber können den Stein auch noch weiter zum Rollen bringen...
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:02:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Unangemessene Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:16:19
      Beitrag Nr. 86.358 ()
      Commerzbank: Auf dem Weg zum Penny-Stock?

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-05/23432407…
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:16:21
      Beitrag Nr. 86.359 ()
      Commerzbank: Auf dem Weg zum Penny-Stock?

      Von der Commerzbank gibt es derzeit wenig zu vermelden. Dennoch ist die Aktie der krisengeschüttelten Bank nach wie vor der Deutschen liebstes Zockerpapier.

      Alles neu macht der Mai. Diese Sprichwort gilt bei der Aktie der Commerzbank nicht Die ersten Handelstage des Monats laufen nicht gerade nach den Wünschen der Commerzbank-Bullen. Es geht weiterhin bergab. Der Markt muss nach wie vor auf den entscheidenden Ausbruch warten. Der Abwärtstrend der Aktie ist immer noch intakt. Die Geister der Analysten und Anleger scheiden sich seit Monaten an der Aktie. Die einen sehen den aktuellen Kurse als historische Einstiegs-Gelegenheiten. Die anderen warten nur auf den Verfall zum Penny-Stock. Alles weitere zur Charttechnik der Commerzbank-Aktie erfahren Sie im Beitrag!

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-05/23432407…
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:16:42
      Beitrag Nr. 86.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.120 von geld09 am 03.05.12 15:56:20geld09

      Der Beste Beitrag seit langem, weil die Wahrheit.
      Ich glaube nächste Woche wird wieder mal ein guter Zeitpunkt sein zum einsteigen, um die 1,40, nachdem Sargozy in die Rente geschickt wird.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:19:21
      Beitrag Nr. 86.361 ()
      Zitat von Chef_III: Ich glaube nächste Woche wird wieder mal ein guter Zeitpunkt sein zum einsteigen


      Zitat von mule99: Is it time to invest in Europe?



      http://www.milkeninstitute.org/events/gcprogram.taf?function…
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:19:34
      Beitrag Nr. 86.362 ()
      Zitat von Kursfreund: Commerzbank: Auf dem Weg zum Penny-Stock?

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-05/23432407…


      Glückwunsch, 2 Sekunden schneller.

      Das zeichnet den echten Profi aus :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:22:34
      Beitrag Nr. 86.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.120 von geld09 am 03.05.12 15:56:20richtig analysiert, bin schon bei 1,92 mit kleinen Gewinnen raus.
      Nachhaltig wird das hier m.M. nichts bewegendes !:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:22:43
      Beitrag Nr. 86.364 ()
      So, das 12 Monates-Kursziel der Société Générale haben wir soeben an nur einem Tag schon erreicht

      Und nu :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:23:35
      Beitrag Nr. 86.365 ()
      Man muss sich eben sehr beeilen um schneller zu sein als die Aktie fällt.;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:32:37
      Beitrag Nr. 86.366 ()
      noch 3 Handelstage bis zu den Zahlen.
      Wenns bis dahin so weiterfällt kommt dann danach der Sell on good News?
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:33:17
      Beitrag Nr. 86.367 ()
      Jetzt seid mal keine Heulsusen.
      Solange die 1,50 EUR halten, ist alles im Lot. Das Jahr ist noch lang hin, bis dahin wird die Coba noch einige Male zu Grabe getragen - und wieder auferstehen. Kurse (deutlich) über zwei Euro sollten wir im Laufe des Jahres jedoch in jedem Fall erreichen.

      Negative Aspekte kann eigentlich nur noch das Ergebnis bieten. Was die KE angeht, habe ich da weniger bedenken, es sei denn sie gehen mit schlechtem Ergebnis einher.

      Mein Fahrplan wäre, bis 09.05. die 1,50er Marke halten, und dann wird ergebnisseitig die vorerst weitere Richtung bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:41:47
      Beitrag Nr. 86.368 ()
      Gemessen von ihrem Jahrestief bei 1,17 steht sie bei 1,53 immer noch mit 30 % im Plus, nach so einem starken Anstieg kann da noch eine Korrektur folgen.
      Die Verwässerung der letzten KE und der folgenden sind auch noch nicht eingepreist. Jetzt wird wieder etwas angefüttert, noch einige Lemminge in die 1,50er KO´s locken, dann weiterer Kursrutsch.:rolleyes:
      Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:50:03
      Beitrag Nr. 86.369 ()
      Commerzbank-Aktie trotz Unsicherheiten für Experten ein Kauf

      Es scheint so, als würden sich die Aktionäre der Commerzbank an die wohl bekannteste Börsenregel der Welt halten: Sell in May and go away.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-05/23431869…
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:58:41
      Beitrag Nr. 86.370 ()
      Zieht schon wieder an. Schnelle 5% sind möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:06:08
      Beitrag Nr. 86.371 ()
      DAX minus 0,3% und der schrott hier mehr als das 10fache in der Grütze!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:11:04
      Beitrag Nr. 86.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.583 von belliora am 03.05.12 17:06:08warum nur:laugh:


      noch mal,

      wenn der FGBL steigt und der Euro weiterhin so schwach bleibt

      dann kann das nichts mit der Commerzbank werden

      wenn nun noch die Medien wieder draufdreschen

      wird es unter 1,20 fallen
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:12:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:12:56
      Beitrag Nr. 86.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.786 von der-checker am 03.05.12 14:59:10coba heut noch keine rote laterne
      da ist was ber-faul 14.59 Uhr

      der-checker




      alles wieder im lot
      die r:Ote laterne für die c:Oba


      dachte schon hier wird gefaked :laugh::laugh::laugh:


      der-checker
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:32:59
      Beitrag Nr. 86.375 ()
      Das der Staat diesen Schwachmaten und "unfähigsten Banker Deutschlands", nämlich den Blessing immer noch werkeln läßt, der Aufsichtsrat diesen Mann noch unterstützt, ihm das Vertrauen nicht entzieht, dafür findet man keine Worte mehr. Aber hoffentlich auf der HV. Ein Orkan sollte, dürfte Blessing an diesem Tag hinwegfegen. Im Sinner aller Aktionäre!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:42:34
      Beitrag Nr. 86.376 ()
      Zitat von mule99:
      Zitat von mule99: Die Pipeline ist prall gefüllt. Am 2. Mai steht nicht nur Zypern auf meiner Agenda, sondern insbesondere auch Basel III. Dann geht es gleich weiter mit den Wahlen in Griechenland und Frankreich und so geht es in einem fort bis zum Highlight der Abstimmung von Irland am Ende des Monats. Und danach steht bereits das Ölembargo der EU gegen den Iran und die EBA Deadline für die Banken an.


      Neue Eigenkapitalregeln für Europas Banken kommen

      Nach heftigem Streit in der EU sind die geplanten schärferen Eigenkapitalregeln für Europas Banken in Sicht. Sie sollen wie geplant Anfang 2013 in Kraft treten.

      http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/03.05.2012-17:0…


      Zu den Q1 Zahlen kann Blessing ja zeigen, wie weit er mit der wichtigen taktischen und strategischen Ausrichtungen und den Vorbereitungen der Coba auf Basel III ist und da hilft kein mit IFRS schön gerechnetes Ergebnis, dass nur einmal Effekte zeigt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:47:55
      Beitrag Nr. 86.377 ()
      ..ich setze noch einen drauf! Eigentlich müssen die Verantwortlichen im Finanzministerium verklagt werden, da sie wissentlich die Steuergelder des Volkes verbrennen! Ich weiß nicht, wo unsere Demokratie noch enden soll, wenn solche Machenschaften und Unfähigkeiten geduldet werden!

      Bleibt trotzdem noch gut drauf!

      Huey
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:54:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 18:01:41
      Beitrag Nr. 86.379 ()
      danke blessing, vielen dank!!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 18:02:14
      Beitrag Nr. 86.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.812 von karpatenwolf am 03.05.12 17:54:00Eigentlich sollte jeder Coba Aktionär kostenlos zu jeder Aktie eine Packung Diazepham erhalten, zwecks seelischer Grausamkeit! Kann ja bei der HV mal jemand den Vorschlag einbringen!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 18:07:53
      Beitrag Nr. 86.381 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 18:11:10
      Beitrag Nr. 86.382 ()
      was ist heute schon groß zu erwarten??!?!
      selbst bmw nach historisch guten quartalszahlen nicht mal 1% im plus.

      danke blessing, vielen dank!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 18:18:27
      Beitrag Nr. 86.383 ()
      Zitat von karpatenwolf: Eigentlich sollte jeder Coba Aktionär kostenlos zu jeder Aktie eine Packung Diazepham erhalten, zwecks seelischer Grausamkeit! Kann ja bei der HV mal jemand den Vorschlag einbringen!
      :laugh::laugh::laugh:


      Und wie werde erst die Mitarbeit freudig bei der Coba arbeiten, die ihr Gehalt in immer wertloseren Aktien ausgezahlt bekommen:

      „Die Bank plant zudem, die individuellen variablen Vergütungsansprüche für das Jahr 2011 eines Großteils ihrer außertariflich beschäftigten Mitarbeiter in Aktien der Commerzbank AG zu erfüllen."

      Und wie lange werden wohl die Mitarbeiter ihre Aktien halten, wenn sie sehen, dass es mit der Coba den Bach runter geht und sie die immer neuen KEs mit ihrem Aktiengehalt mittragen müssen und dann noch zusätzlich durch die Kursverluste um ihr Gehalt gebracht werden.

      Habe jetzt keine Lust die genauen Zahlen nachzusehen, aber vor einiger Zeit waren der Anteil der Personalkosten am gesamten Verwaltungsaufwand über 50%.

      Von den immensen Verluste, die der Steuerzahler durch entgangene Zinskosten auf die stille Einlage und die Kursverluste in der Aktie bereits schultern musste, mag ich erst garnicht anfangen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 18:53:14
      Beitrag Nr. 86.384 ()
      coba hin oder her wenn mann erhlich ist alle bank titel verlieren sehr stark
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 18:55:22
      Beitrag Nr. 86.385 ()
      Zitat von mule99: Und wie werde erst die Mitarbeit freudig bei der Coba arbeiten, die ihr Gehalt in immer wertloseren Aktien ausgezahlt bekommen:

      Und wie lange werden wohl die Mitarbeiter ihre Aktien halten, wenn sie sehen, dass es mit der Coba den Bach runter geht und sie die immer neuen KEs mit ihrem Aktiengehalt mittragen müssen und dann noch zusätzlich durch die Kursverluste um ihr Gehalt gebracht werden.


      Bei Microsoft war diese Art der Lohnzahlung in den Anfangsjahren auch gängige Praxis. Aber im Gegensatz zur Coba, sind dort die alten Mitarbeiter dank dieser Entlohnungsmethode heute fast alle Millionäre.
      Vielleicht sollte man mal bei Bill Gates anfragen, ob dieser nicht Lust hat den Job Blessings oder am besten gleich die ganze Coba zu übernehmen. Kann ja nur besser werden....

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:09:05
      Beitrag Nr. 86.386 ()
      Wie lange wird coba brauchen bis sie bei 10eur ist
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:17:31
      Beitrag Nr. 86.387 ()
      Zitat von mizi1: Wie lange wird coba brauchen bis sie bei 10eur ist


      Wovon träumst Nachts? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:18:21
      Beitrag Nr. 86.388 ()
      Gibt es aktuell Handlungsempfehlungen zur Coba?
      Bitte um realistische Einschätzungen bzgl. CRV.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:18:52
      Beitrag Nr. 86.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.140 von mizi1 am 03.05.12 19:09:052-3 jahre .....
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:22:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:26:26
      Beitrag Nr. 86.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.140 von mizi1 am 03.05.12 19:09:05bist du irre...??? wo kommst du den her....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:28:00
      Beitrag Nr. 86.392 ()
      Zitat von erti: 2-3 jahre .....


      Wenn vorher 20 Aktien gegen 1 getauscht wurden. :laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:38:06
      Beitrag Nr. 86.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.238 von Lukflo am 03.05.12 19:28:00Ich fürchte, am kommenden Sonntag droht den Banken noch einmal Ungemach.
      Unsere Medien berichten reichlich über die Wahlen in Frankreich und zum Kieler Landtag -
      aber die wichtigste Wahl findet meiner Meinung nach in Griechenland statt.

      Falls die beiden Regierungsparteien dort keine gemeinsame Mehrheit mehr hinbekommen,
      können wir uns warm anziehen...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:51:45
      Beitrag Nr. 86.394 ()
      Zitat von DBrix: Falls die beiden Regierungsparteien dort keine gemeinsame Mehrheit mehr hinbekommen,
      können wir uns warm anziehen...


      Hm, wenn bei uns keine Koalitonsfähige Mehrheit zu Stande kommt, gibbet in der Regel Neuwahlen.
      Koalitionsverhandlungen müssen bei der neuen Griechischen Parteienvielfalt ohnehin erstmal stattfinden.
      Das zieeeeeht sich also alles.......

      Aber ob rechts oder links, demokratie bleibts immer.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:59:05
      Beitrag Nr. 86.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.283 von DBrix am 03.05.12 19:38:06na ja ob da warm kleidung hilft glaube ich nicht

      wenn die sozis sonntag in france gewinnen

      wird es montag, dienstag und mittwoch bis mittag fallen
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:00:21
      Beitrag Nr. 86.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.283 von DBrix am 03.05.12 19:38:06Drohende Verstaatlichung - Griechische Banken betteln ihre Aktionäre an
      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:drohende-verstaatlichung…

      In den kommenden Wochen übernehmen die Europas Steuerzahler de facto sämtliche griechischen Banken. Keiner weiß, ob und wann die Euro-Staaten ihr Geld je wiedersehen. Doch es ist die einzige Chance, den Kollaps des hellenischen Finanzsystems zu verhindern. Ein Blick in den Tresor.

      http://www.ftd.de/politik/europa/:agenda-rettet-die-griechen…
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:01:20
      Beitrag Nr. 86.397 ()
      Sämtliche Weltuntergangszenarien dürften doch bald eingepreist sein, wie sieht es charttechnisch aus?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:12:56
      Beitrag Nr. 86.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.399 von DiametralesParadoxon am 03.05.12 20:01:20Nee, das der Mond auf die Erde fällt, ist noch net im Kurs drinne....
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:15:43
      Beitrag Nr. 86.399 ()
      Nicht Lange man muss sie nur Splitten ca 7:1 dann haben wir sie wo du möchtes !:laugh:

      Der B................ wird sie irgent wann sowieso splitten bei so viel KE und Aktienanzahl die auf dem Markt sind dann haben die die neu dazu kommen (Anleger)gar kein Durchblick mehr das ist meine Vermutung nur mal sehen wann es so mal geschiedt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:21:35
      Beitrag Nr. 86.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.283 von DBrix am 03.05.12 19:38:06für die griechischen Wahlen sehe ich schwarz, und in Frankreich wird Sakozy verlieren.
      Das gr. Drama ist noch nicht zu Ende.
      Ich halte von einem Wachstumspakt etwas, Sparen alleine hilft nicht, effektivere Strukturen + Tnvestitionen+ Sparen richtig abgestimmt kann helfen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:28:45
      Beitrag Nr. 86.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.399 von DiametralesParadoxon am 03.05.12 20:01:20>Sämtliche Weltuntergangszenarien dürften doch bald eingepreist sein ...

      Und Basel III auch schon eingepreist?

      Expect Shortfall als neue Riskiomaßzahl um auch Tail-Risiken zu erfassen - Blessing wird wohl spätestens jetzt der Angschweiß auf der Stirn stehen! Wenn ich da alleine an die Tail Risks aus der Eurohypo denke :keks:

      Zitat von mule99:
      Zitat von mule99: Wie meinst du wohl werden sich die Abstufungen der Länderratings auf das wichtigen LCR auswirken, wenn die von den Ratingagenturen abgestufen Asset 1 Staatsanleihen nicht mehr einbezogen werden dürfen? Womit sollen diese ersetzt werden, damit man auf die geforderte 60% Staatsanleihen kommt?

      Womit werden die Refinanzierungsgeschäfte hinterlegt, wenn die Bundesbank abgestufte Anleihen nicht mehr akkzeptiert?

      Was erfahren wir an Risikodetails, wenn der neue EBA Entwurf zur Implementierung der überwachenden Reportinganforderungen für großen Exposures in kraft tritt. Ab 150 Millionen Eur wird es dann meldepflichtig und wir bekommen endlich auch Details, wo geographische und in welchem Sektor diese Exposures liegen. :lick:


      Und im neuesten Review des Basel Committee on Banking Supervision kommt es jetzt knallhart ... :eek:

      Fundamental review of the trading book - Moving from value-at-risk to expected shortfall

      A number of weaknesses have been identified with using value-at-risk (VaR) for determining regulatory capital requirements, including its inability to capture “tail risk”. For this reason, the Committee has considered alternative risk metrics, in particular expected shortfall (ES). ES measures the riskiness of a position by considering both the size and the likelihood of losses above a certain confidence level. In other words, it is the expected value of those losses beyond a given confidence level. The Committee recognises that moving to ES could entail certain operational challenges; nonetheless it believes that these are outweighed by the benefits of replacing VaR with a measure that better captures tail risk. Accordingly, the Committee is proposing the use of ES for the internal models-based approach and also intends to determine risk weights for the standardised approach using an ES methodology.

      http://www.bis.org/publ/bcbs219.pdf
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:32:42
      Beitrag Nr. 86.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.399 von DiametralesParadoxon am 03.05.12 20:01:20Wieso Durch? Die fangen erst an nach den Wallen, und unseres Geld was wir dennen Gesponsert haben ist verbrand, so ist es immer im Leben man macht mehr Fehler und selten mal was Richtig man kann sagen das leben ist ein Casino:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:55:48
      Beitrag Nr. 86.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.561 von Buschy am 03.05.12 20:32:42Und gewählt wird in Griechenland bereits am Sonntag ...

      Zitat von mule99: Der neue Fitch Report zu Europa ist dazu interessant. Insbesondere auch Figure 1 zu den Auswirkungen auf die Ratings in unterschiedlichen alternativen Szenarien, was mit der EU passieren könnte. In Anbetracht das am Sonntag Wahlen in Griechenland sind und der Euroaustritt dann nicht ausgeschlossen ist ...

      Fitch Expands on Eurozone Sovereign Base Case

      ...

      The scenarios in order of likelihood are: "Greek Exit", "Quasi-Fiscal Union", "Euro-mark" (Germany and a 'core' exit, leaving the remaining countries with the euro); "United States of Europe" and "Full Break Up".

      Of the alternative scenarios presented, Fitch believes that a Greek exit is the most likely. In that event, all eurozone sovereign ratings would be placed on Rating Watch Negative (RWN), with those already on a Negative Outlook at most risk of a downgrade. Greece would very likely have to re-denominate its debt and default again. Initially, Fitch would likely downgrade Cyprus, Ireland, Italy, Portugal and Spain owing to the 'exit precedent' of Greece and risk of contagion to banks, bond markets and capital flight; with Cyprus particularly vulnerable owing to its banking system's huge Greek loan book.

      The report sets out further details for the Greek exit and other alternative scenarios. It also explains how Fitch would treat a redenomination of sovereign debt from euros into new currencies in accordance with its Distressed Debt Exchange criteria. Redenomination into a markedly devalued currency would likely be viewed as a default, particularly as it would likely be required to avoid insolvency. However, this would not necessarily be the case for a sovereign with a revaluing currency, where a redenomination might not be economically disadvantageous to bondholders.

      http://www.fitchratings.com/creditdesk/reports/report_frame.…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.fitchratings.com/creditdesk/reports/report_frame.…
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:59:22
      Beitrag Nr. 86.404 ()
      Zitat von Oldshatterhand44: Hi Ecki!
      Zu welchem Kurs und unter welchen Umständen würde denn deiner Meinung nach der squeeze-out laufen?...nur mal ein bisschen in die Zukunft gesponnen...


      Da erwartest Du etwas zu viel Phantasie bei mir, aber Du sprichst ja gleichzeitig von "Spinnerei". Also unter diesem Vorbehalt spinne ich folgendermaßen:
      Sollten die Widersprüche zwischen Paris und Berlin dank Monsieur Hollande eine neue Eskalationsstufe erreichen, so würde das Eurokartenhaus endlich(!?) zusammenfallen. Die großen Schuldner dieser dann Ex-Währungsunion würden in Ansehung des sofortigen Kursverfalls ihrer neuen/alten Heimatwährungen ihre Euro-Schulden mehr oder weniger gar nicht mehr begleichen können. Von Risiko"vorsorge" in den Bankbilanzen bräuchte dann keine Rede mehr zu sein, wir hätten eine Risikoevidenz. In einem Volumen, dass man über Kernkapitalquoten nicht mehr zu reden bräuchte. Zur Insolvenzabwendung der Bank wäre eine nochmalige, wohl letztmalige, aber gigantische Kapitalerhöhung notwendig. Geht aber, wie man weiß, nicht unter 1 Euro Kurs.
      Ein Kapitalschnitt 10 zu 1 zwecks Machbarmachung der KE wäre zu durchsichtig und würde daher auch danach zu einem weiteren desaströsen Kursverfall führen. Der Markt also würde die KE nicht tragen können. Ein Bezugsrecht hätte daher auch rechnerisch keinen Wert. Es müsste ein Großinvestor Geld in einem derartigen Ausmaß einbringen, dass er praktisch schlagartig die Organschaft erlangt. Das würde er auch sicherlich zur Bedingung machen, denn wer will schon eine Wasserleiche Mund-zu-Mund beatmen. Wer käme infrage?
      Einige. Seit Jahrzehnten wird der HSBC ein Interesse angedichtet. Unter dermaßen veränderten Bedingungen könnte auch bei der Allianz Interesse wieder aufflammen. Wie und inwieweit der Bund die Maßnahme protegieren müsste, steht dahin. Vielleicht würde er mit "Vorzugsaktien" oder einem ähnlichen Konstrukt drinnen bleiben, denn ein Stimmrecht würde der große Organschaftsinhaber nicht zulassen.
      Es ging bei Karstadt über die Insolvenz: der Großinvestor Bergruen erwarb den Mantel aus der Insolvenzmasse. Die vorherigen Mantelträger, sprich die Aktionäre standen anschließend nackt im Regen. Treffendes Bild, oder?
      Bei der CoBa würde man den Insolvenzweg scheuen, eher vorgehen wie beschrieben. Aber für die Kleinstaktionäre würde das Ergebnis ähnlich aussehen (müssen). Da es aber ja noch einige nicht ganz so kleine gibt, die sich im Falle ihres Gezeters entgegenhalten lassen müssten "Ihr könnt es ja auch machen" müsste von dem einen neuen Großen, wem auch immer, ein squeeze-out Angebot kommen.
      Ziel: 40 !
      Cent.
      Du wolltest eine Spinnerei, eine Phantasie.
      Ich habe geliefert.
      Alles nicht ernst zu nehmen!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 21:02:41
      Beitrag Nr. 86.405 ()
      Griechischer Austritt wahrscheinlicherFitch fürchtet um Eurozone
      Bleibt die Eurozone intakt? Fitch geht noch davon aus. Allerdings könnte nach Ansicht der Ratingagentur Griechenland ausscheiden. Das hätte Auswirkungen auf die anderen Sorgenkinder der Währungsunion, denen dann eine Herabstufung drohen würde. Laut Fitch sind durch die Schuldenkrise die Konstruktionsfehler des Euro offengelegt worden.
      Die Ratingagentur Fitch sieht höhere Risiken für das Auseinanderbrechen der Eurozone. Zwar hält sie an ihrem Basisszenario fest, dass der Euroraum intakt bleibe, der Austritt Griechenlands sei aber wahrscheinlicher geworden, teilte Fitch mit.

      Wenn dieser Fall eintreten sollte, würden alle Kreditausblicke der Länder der Eurozone auf negativ gesetzt. Zypern, Irland, Italien, Portugal und Spanien müssten dann mit großer Sicherheit mit einer Herabstufung der Bonität rechnen. Griechenland stünde dann ein weiteres Mal vor einem Zahlungsausfall, weil die Schulden wieder auf Drachme umgestellt würden.

      Doch auch wenn Agentur in ihrem Grundszenario davon ausgeht, dass sich die Eurozone irgendwie "durchmogeln" werde, sind selbst dann weitere Abstufungen wahrscheinlich. Der Kreditausblick von einer Mehrheit der Euro-Staaten steht gegenwärtig auf negativ. Nach Einschätzung der Ratingfirma hat die aktuelle Krise den grundsätzlichen Konstruktionsfehler der Gemeinschaftswährung offengelegt, der in einer fehlenden gemeinsamen Wirtschaftspolitik bestehe.

      Dieser müsse durch fundamentale Reformen beseitigt werden, wie zum Beispiel durch die Verlagerung von Haushaltsrechten nach Brüssel oder eine gemeinsame Haftung für Staatsanleihen. Allerdings so Fitch, seien diese Schritte sehr unwahrscheinlich, weil der politische Wille dazu fehle.

      darum die Sorgen wenn Griechenland so weiter macht ist es vieleicht das beste was den Euro passieren kann :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 21:03:10
      Beitrag Nr. 86.406 ()
      ...und wieder ist es so weit. Der grosse Holocaust droht. :-) Die ganzen Tage, Wochen, Monate und Jahre das selbe Spiel. Wenn die coba in 2 Monaten wieder bei 2,50 steht, kommen die selben Gesichter und bejubeln sich....sie hatten es doch schon immer gewusst! Ach geht mir weg. Die Artikel klingen sehr schlau - wird von irgendwelchen Analystendeppen kopiert und hier reingestellt. 80% von dem Scheiss versteht ihr doch selbst nicht. Casino lass ich gelten, aber nix anders. :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 21:09:39
      Beitrag Nr. 86.407 ()
      darauf habe ich nur gewartet das sich die Griechen wieder melden ;)

      in zwei Monaten sollten die meisten Euro Banken genug Kapital gespart haben das eine Bankrott Griechenland möglich ist :eek:

      der Semmel hatte wohl doch recht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 21:11:25
      Beitrag Nr. 86.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.753 von numi-fufufu am 03.05.12 21:03:10Alles Richtig! Mehr kann man dazu nicht sagen!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 21:16:39
      Beitrag Nr. 86.409 ()
      hier kann man noch mal nachlesen 24.11.2011

      Zitat von codimanMan kann bestimmt über sehr vieles diskutieren – und ich habe Dir bei unserem letzten Austausch am 08.11. (es ging um die Höhe des Kapitalbedarfs bis zum Sommer 2012 – Link zu Deinem Beitrag) auch nicht vorgeworfen, dass Du mit Deiner Schätzung von 2,4 Mrd. € zu niedrig liegst.

      Moment liebe Semmel, das war bevor kolportiert wurde, dass die Regeln verschärft werden könnten.
      Und jetzt kursieren hier die wildesten Gerüchte.
      [...]

      Stopp, stopp, stopp!
      Der erste Stresstest war bereits im Juli 2011! Und schnell war klar, dass der ein absoluter Mumpitz war, da in keinem Fall mögliche Staatspleiten berücksichtigt worden waren. Daraufhin hatte man sich "geeinigt", einen neuen "Blitztest" zu machen, der das mit einbezieht. Und aus diesem Blitztest ging der Bedarf der 2,9 Mrd. € für die CoBa hervor. Das aber war bereits im Oktober! Ferner war ebenfalls klar, dass die EBA die Situation laufend weiter prüfen werde. Und angesichts der schlechteren Lage (siehe Q3-Bericht) wurde dieser Wert dann im Laufe des November nach oben korrigiert.
      Und wenn das vierte Quartal wieder so "rot" wird, dann wird Anfang des kommenden Jahres der Wert nochmals angehoben auf 5,xx oder 6,xx oder ... Mrd.. Sich jetzt damit herauszureden, das war noch vor den verschärten Regeln, ist nicht richtig, da die verschärften Regeln bereits seit Sept./ Okt. gelten.
      Das Kapital muss im Sommer 2012 da sein - egal wie gut oder schlecht die kommenden Quartale laufen.
      Last but not least geht es doch gar nicht in erster Linie um die verschärten Regeln, sondern darum, was geschieht, wenn ein Land zahlungsunfähig wird - und das soll ab Sommer 2012 dann eben möglich gemacht werden, ohne dass dabei eine der System-relevanten Banken in's Straucheln kommt.

      klasse die Nachricht habe ich extra aufgehoben ;) Ich werde Sie zum angemessenen Zeitpunkt nochmal veröffentlichen :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 21:44:55
      Beitrag Nr. 86.410 ()
      Zitat von eckbusch:
      Zitat von Oldshatterhand44: Hi Ecki!
      Zu welchem Kurs und unter welchen Umständen würde denn deiner Meinung nach der squeeze-out laufen?...nur mal ein bisschen in die Zukunft gesponnen...


      Da erwartest Du etwas zu viel Phantasie bei mir, aber Du sprichst ja gleichzeitig von "Spinnerei". Also unter diesem Vorbehalt spinne ich folgendermaßen:
      Sollten die Widersprüche zwischen Paris und Berlin dank Monsieur Hollande eine neue Eskalationsstufe erreichen, so würde das Eurokartenhaus endlich(!?) zusammenfallen. Die großen Schuldner dieser dann Ex-Währungsunion würden in Ansehung des sofortigen Kursverfalls ihrer neuen/alten Heimatwährungen ihre Euro-Schulden mehr oder weniger gar nicht mehr begleichen können. Von Risiko"vorsorge" in den Bankbilanzen bräuchte dann keine Rede mehr zu sein, wir hätten eine Risikoevidenz. In einem Volumen, dass man über Kernkapitalquoten nicht mehr zu reden bräuchte. Zur Insolvenzabwendung der Bank wäre eine nochmalige, wohl letztmalige, aber gigantische Kapitalerhöhung notwendig. Geht aber, wie man weiß, nicht unter 1 Euro Kurs.
      Ein Kapitalschnitt 10 zu 1 zwecks Machbarmachung der KE wäre zu durchsichtig und würde daher auch danach zu einem weiteren desaströsen Kursverfall führen. Der Markt also würde die KE nicht tragen können. Ein Bezugsrecht hätte daher auch rechnerisch keinen Wert. Es müsste ein Großinvestor Geld in einem derartigen Ausmaß einbringen, dass er praktisch schlagartig die Organschaft erlangt. Das würde er auch sicherlich zur Bedingung machen, denn wer will schon eine Wasserleiche Mund-zu-Mund beatmen. Wer käme infrage?
      Einige. Seit Jahrzehnten wird der HSBC ein Interesse angedichtet. Unter dermaßen veränderten Bedingungen könnte auch bei der Allianz Interesse wieder aufflammen. Wie und inwieweit der Bund die Maßnahme protegieren müsste, steht dahin. Vielleicht würde er mit "Vorzugsaktien" oder einem ähnlichen Konstrukt drinnen bleiben, denn ein Stimmrecht würde der große Organschaftsinhaber nicht zulassen.
      Es ging bei Karstadt über die Insolvenz: der Großinvestor Bergruen erwarb den Mantel aus der Insolvenzmasse. Die vorherigen Mantelträger, sprich die Aktionäre standen anschließend nackt im Regen. Treffendes Bild, oder?
      Bei der CoBa würde man den Insolvenzweg scheuen, eher vorgehen wie beschrieben. Aber für die Kleinstaktionäre würde das Ergebnis ähnlich aussehen (müssen). Da es aber ja noch einige nicht ganz so kleine gibt, die sich im Falle ihres Gezeters entgegenhalten lassen müssten "Ihr könnt es ja auch machen" müsste von dem einen neuen Großen, wem auch immer, ein squeeze-out Angebot kommen.
      Ziel: 40 !
      Cent.
      Du wolltest eine Spinnerei, eine Phantasie.
      Ich habe geliefert.
      Alles nicht ernst zu nehmen!!

      haha, so ein schmarrn, lebst du in einer science fiction matrix?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 21:51:48
      Beitrag Nr. 86.411 ()
      Hallo,

      also wenn ich das Untergangsszenario so lese, habe ich gestern doch noch richtig gehandelt/verkauft!

      Wegen einer Sperre konnte ich leider nichts dazu posten.

      Ich werde auch deshalb hier im Forum die "Segel streichen" (wenig lesen, wenig schreiben, wenig Stress!). Im Forum Calls und Puts... denn darum gehts eigentlich, schreibe ich mehr dazu!



      Viel Glück bei Euren Engagements und ein glückliches Händchen bei den Ein - und Ausstiegskursen.

      g09
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 21:59:38
      Beitrag Nr. 86.412 ()
      Commerzbank Expersten,
      Jetzt kaufen und morgen Gewinn mitnehmen? :P
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 22:23:37
      Beitrag Nr. 86.413 ()
      Zitat von ellshare:
      Zitat von amadeus500: wie erklärt das blessing den aktionären wenn der kurs weiter fällt...


      Wie immer halt:

      Sehr geehrte Damen und Herren, wir wissen das wir mit dem Kursverlauf im Moment noch nicht ganz zufrieden sein können und glauben Sie mir wir haben natürlich eine Interesse daran weiter Werte zu schaffen die Ihnen, liebe Aktionäre, in der Zukunft eine Steigerung der Kurse versprechen.
      Momentan ist die Entwicklung wegen der aktuellen Märkte aber sehr schwer einzuschätzen.

      Wenn es nach unserer Kernbank geht ist unser Unternehmen im Kern kerngesund :laugh:

      Und die üblichen 5 weiteren Seiten Management blabla halt.

      -------------------------------------------------------
      Erinnert mich an faule Pfirsiche. Der Kern ist immer gesund und unter der
      flauschigen Haut ist das weiche faulige Fruchtfleisch nicht zu erkennen.
      Haupsache der Dreck wurde gekauft.
      Blessing zieht die Aktiänäre über den Tisch. Die Reibungswärme sollten alle
      Aktionäre als Nestwärme empfinden und auf ihren Aktien drauf sitzenbleiben
      wie die Henne auf dem Ei. Nach dem Motto "Hosen runter und Elefanteneier ausbrüten"
      Wenn er dann deinen Pimmel sieht verkündet er stolz "Siehst Du --ich wußte es-- der Rüssel schaut schon raus.
      Bei mir ist auch der Arsch schon wund vom vielen Brüten trotz teilweiser
      Behandlung mit Wundsalbe(Sonderfall kleines Kursruckerl nach oben)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 22:35:12
      Beitrag Nr. 86.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.733 von eckbusch am 03.05.12 20:59:22Hi Ecki!

      ...vielen Dank für Deine Story und erst mal eines vorweg:
      Du solltest Bücher schreiben z.B. über die viel diskutierten Themen her...wie Gier...Selbstüberschätzung...Totalversagen...Wirtschaftskriminalität...usw...das könnte nach den letzten 4-5 Jahren reissenden Absatz finden:)
      Aber Spass beiseite...dein Szenario steht und fällt mit den kommenden politischen Entscheidungen ist aber ein möglicher Ausweg um das Coba-Drama für alle Zeiten zu lösen und alle Beteiligten von ihrem schier endlosen Alptraum zu befreien...
      Bei 40 Cent wäre ich natürlich neidisch auf die Aktionäre der HRE die immerhin satte 1.3X ihr Eigen nennen durften...
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 22:43:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 23:05:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 23:18:56
      Beitrag Nr. 86.417 ()
      Zitat von eckbusch: "haha, so ein schmarrn, lebst du in einer science fiction matrix?"

      Zeitweise durchaus. Habe ich ja schon vorsichtshalber angedeutet.
      Ich habe keine seriöse Prognose abgeliefert, sondern das ausdrücklich als "schmarrn" apostrophiert.
      Ich stelle bei dieser Gelegenheit noch ein Zitat ein:
      "Phantasie ist wichtiger als Wissen"
      Von wem isn der schmarrn?
      Von Albert Einstein.
      Ich behaupte aber, dass zwischen Phantasie und Idiotie noch Unterschiede bestehen.
      Und letztgenannte ist hier bei weitem am häufigsten anzutreffen.


      Phantasie ist die Basis dieses Forums, Fakten werden von den wenigsten eingebracht (leider auch von dir meist nicht, von mir übrigens auch selten, wenn ich nicht durch Zufall irgendwelche News aufgeschnappt habe).
      Dieses Phantasie-Match zwischen Pushern und Bashern finde ich aber sehr nervig. Es zu kritisieren ist allerdings sehr schwierig.
      Als Kampf um Bauchgefühle im Sinne einer Psychogruppe darf man es nicht bezeichnen, das wird von den Moderatoren dieses Forums mit Löschung wegen Beleidigung geahndet.
      Damit diskriminiert WO zum einen Menschen, die in Psychogruppen Hilfe suchen.
      Zum anderen zeigen sie damit, dass sie genau so eine emotionale unsachliche Interaktion hier wünschen, das bringt werberelevante Click-Rates.
      Mir wird das ganze Portal mehr und mehr suspekt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 23:38:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 01:09:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 07:29:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 07:43:30
      Beitrag Nr. 86.421 ()
      Guten Morgen,

      Die Aktie setzt ihren Weg ungebremst fort, das ist fakt.

      Avatar
      schrieb am 04.05.12 07:54:06
      Beitrag Nr. 86.422 ()
      unter die 48 gibt stress, für die, die nicht warten können!
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 08:06:28
      Beitrag Nr. 86.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.118.288 von eckbusch am 03.05.12 22:43:55Ich warte auf unter 1,49!

      :D:D:D

      g09
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 08:08:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 08:09:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 08:27:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 08:35:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Kein direkter Bezug zum eigentlichen Thema
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 08:40:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, Kritik bitte sachlich formulieren
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 08:53:27
      Beitrag Nr. 86.429 ()
      Ich hoffe nur das diese "krise" nicht schlimmer wird

      wenn es nun so wie letztes jahr wird reicht es ja eigentlich n´schon

      die commerzbank mit ziel 1,17 ist wirklich nicht schön,
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 08:55:03
      Beitrag Nr. 86.430 ()
      Dax wird mit - 0,5 % Starten ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 08:55:23
      Beitrag Nr. 86.431 ()
      Guten Morgen liebe User,

      ich möchte hier alle User noch einmal bitten, zu einer Diskussion zum Thema
      Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!! zurück zu kehren.
      Themenfremde Postings und abstrakte Nebenwege bitte ich zu verlassen,
      damit auch auch zufällig lesende und interessierte User sachlich informiert werden.
      Ebenso bitte ich Moderationsentscheidungen nicht im Thread zu diskutieren.
      Vielen Dank und einen schönen Freitag.

      Freundliche Grüsse CloudMO
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:00:50
      Beitrag Nr. 86.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.098 von CloudMOD am 04.05.12 08:55:23Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!

      <<<<<<<<<<<<<<<


      ?

      Also erst nach einem Resplit ca. 30:1 sind die 40 € wohl machbar.

      Aber kommt danach die nächste saftige Kapitalerhöhung?

      Die Coba wirft derzeit mehr Fragen auf, als man Antworten geben kann!

      g09
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:02:41
      Beitrag Nr. 86.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.118.432 von schlaumeyer am 03.05.12 23:18:56Ich mag die Coba Anstalt :D

      Guten Morgen
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:03:02
      Beitrag Nr. 86.434 ()
      auf gehts zur Jagd von E.On. ExDiv hin oder her...die rote Laterne gehört der CoBa
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:06:12
      Beitrag Nr. 86.435 ()
      Zitat von geld09: Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!

      <<<<<<<<<<<<<<<


      ?

      Also erst nach einem Resplit ca. 30:1 sind die 40 € wohl machbar.

      Aber kommt danach die nächste saftige Kapitalerhöhung?

      Die Coba wirft derzeit mehr Fragen auf, als man Antworten geben kann!

      g09


      Ich denke 8 zu 1 Würden auch langfristig reichen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:07:11
      Beitrag Nr. 86.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.151 von HAZARD05 am 04.05.12 09:03:02Die COBA wird immer schneller, im "Freien Fall":D


      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:08:17
      Beitrag Nr. 86.437 ()
      Was mit der Coba passiert ist wohl das hier

      http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Was-ist-dran-…

      und natürlich auch wieder
      Griechenland ?
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:08:50
      Beitrag Nr. 86.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.151 von HAZARD05 am 04.05.12 09:03:02Dax Gewichtung

      Commerzbank Indexgewichtung 1,01%
      E.ON Indexgewichtung 6,24

      http://de.wikipedia.org/wiki/DAX#Gewichtung
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:11:34
      Beitrag Nr. 86.439 ()
      :laugh:DAX - 0,50%, COBA -2,10 %. Ohne Worte.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:11:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: öffentliche Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:13:41
      Beitrag Nr. 86.441 ()
      Wohl alle short oder voll mit Puts :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:15:55
      Beitrag Nr. 86.442 ()
      guckt mal hier: "Blessing tritt zurück" >> nur diese meldung kann den kurs noch retten. alles andere verpufft sofort.

      beipsiel: ich lade euch auf eine yacht ein, mit vielen hübschen frauen, buffet, pool, service, usw.... alles kostenlos für 4 wochen!!!! hört sich doch gut an oder?

      aber>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> der kapitän ist herr blessing, das ist die voraussetzung!! wer kommt mit??
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:16:07
      Beitrag Nr. 86.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.226 von Loserin am 04.05.12 09:13:41an der börse wird kurzfristig kein leichtes geld verdient:D
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:16:11
      Beitrag Nr. 86.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.226 von Loserin am 04.05.12 09:13:41einige warten hier auch nur auf zukünftige günstige Einstiegskurse :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:16:11
      Beitrag Nr. 86.445 ()
      vielen dank mod,

      die themenfremden diskussionen von mule9&co waren wirklich nicht mehr auszuhalten!
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:23:22
      Beitrag Nr. 86.446 ()
      Jetzt haben wieder einige ins "FALLENDE Messer" :Ovgegriffen, jetzt kann die Rutschpartie weitergehen, wie gehabt.
      Die COBA fällt und fällt von Tag zu Tag tiefer.:(:(
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:24:37
      Beitrag Nr. 86.447 ()
      Glückwunsch an alle die den Arsch in der Hose hatten bei c.a.1,50E die Order zu setzen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:26:19
      Beitrag Nr. 86.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.287 von HAZARD05 am 04.05.12 09:24:37Hauptsache sie haben jetzt schon ihre Gewinne realisiert, sonst sind sie wieder weg.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:26:42
      Beitrag Nr. 86.449 ()
      Habe auch nochmal bei 1,50 Euro nachgelegt!
      Die Welt geht nicht unter!
      Bleibt alle ganz Ruhig!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:29:24
      Beitrag Nr. 86.450 ()
      kaufen wenn die kanonen donnern, nur so ist gewinnmaximierung möglich!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:30:14
      Beitrag Nr. 86.451 ()
      Solche Einstiegsmöglichkeiten wie aktuell bei der Coba gibt es nicht allzu oft - auch wenn man Eintiegsmöglichkeiten erst im Rückspiegel wirklich würdigen kann.

      Noch eine Weile im Bereich knapp über 1,50 EUR rumdümpeln, und dann (ggf. nach den Zahlen, oder einer weiteren positiven Nachricht) sollte es superschnell nach Norden gehen: zumindest bis 2,18 EUR, wahrscheinlicher aber bis in den Bereich um 2,80 EUR.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:40:29
      Beitrag Nr. 86.452 ()
      Zitat von Kursfreund: Die COBA wird immer schneller, im "Freien Fall":D


      Hoffen wir mal der Kurs ist wenigstens an einem Bangee-seil festgebunden.

      Aber ich muß es nochmal betonen.
      Auch in USA waren Bankwerte gestern sehr schwach. In Deutschland fällt nicht nur CoBa, auch die Deutsche ist gut im fallen.
      In Spanien sind Bankewerte inzwischen schon wieder auf den Tiefpunkten der Finanzkrise angekommen.

      Da preist man ja schon fast die Kollektive Pleite des Weltweiten Banksektors derzeit ein. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:41:27
      Beitrag Nr. 86.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.305 von freiwilder am 04.05.12 09:26:42Hallo freiwilder,
      genauso. Und nicht wie die Frustierten immer alles schlecht machen.
      Der Weg der COBA wird nach oben gehen, da könne die Negativ gestimmten - mit ihren Puts - auch nicht ändern. Die werden nur verlieren !!
      Allen Positiven Usern
      einen schönen erfolgreichen Tag
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:42:22
      Beitrag Nr. 86.454 ()
      Zitat von nicknac: kaufen wenn die kanonen donnern, nur so ist gewinnmaximierung möglich!!!!!


      Die Schulden-Kanonen donnern jetzt in Europa schon sooooo lange, langsam geht mir echt das Geld zum nachkaufen aus ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:01:49
      Beitrag Nr. 86.455 ()
      ...nächster Halt im Dax 100-Tage Linie und Gap bei ca 6590...
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:06:31
      Beitrag Nr. 86.456 ()
      Bei dem jetzigen Kurs short zu gehen ist schon sehr sehr mutig ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:11:37
      Beitrag Nr. 86.457 ()
      Inzwischen gleicht die CoBa Aktie viel mehr einer Wette auf das Ende der Krise als einer Beteiligung an einem Unternehmen.

      http://www.investorsinside.de/commerzbank-aktie-im-abwartsso…
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:12:06
      Beitrag Nr. 86.458 ()
      jetzt nochmal die 1,48 abwarten und das W ist perfekt......börse kann so einfach sein!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:24:35
      Beitrag Nr. 86.459 ()
      sollte die 1,48 nicht die tage kommen ist die cobo umso bullisher!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:35:32
      Beitrag Nr. 86.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.613 von nicknac am 04.05.12 10:24:35...das nächste Mini-Gap der Coba bei 1.31 könnte nach der Wahl von Hollande greifen...
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:38:23
      Beitrag Nr. 86.461 ()
      Hier machen sich alle zu viel Hoffnung auf ein schnelles Ende der Schuldenkrise, das wird über Jahre hinziehen und weiter an der Substanz der COBA zehren.


      Presseschau
      EU auf dem Weg zum Bankrott

      http://www.handelsblatt.com/meinung/presseschau/presseschau-…


      Wirtschaftskrise:
      Warum die EURO Zone vor Spanien zittert
      Mai 4, 2012

      http://fcoewirtschaft.wordpress.com/2012/05/04/wirtschaftskr…

      Der Tag der Abrechnung

      http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Der-Tag-der-Abrec…


      Selbstmordwelle in Italien und Griechenland - Zeichen der Krise Von Takis Tsafos und Hanns-Jochen Kaffsack, dpa

      http://www.krankenkassen.de/dpa/209873.html
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:39:43
      Beitrag Nr. 86.462 ()
      ist schon interessant wieviel hier teilweise recht haben

      die Coba acht ihren weg

      und es können nicht alle gewinnen
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:43:36
      Beitrag Nr. 86.463 ()
      genial der FGBL fällt
      und der Euro fällt

      finanzkrise steht im vordergrund
      EZB macht gar nichts
      wahlen in frankreich werden vielleicht die sozis gewinnen

      da sollte dann der urs nächste woche so bei 1,38 im tief zu sehen sein

      das macht so richtig spass hier
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:44:35
      Beitrag Nr. 86.464 ()
      ...so - Gap-Close im Dax fast vollendet...dann hoffen wir mal auf einen Rebound...viel schlimmer können die Nachrichten nicht kommen...
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:45:47
      Beitrag Nr. 86.465 ()
      sehr auffällig ist auch das die shorts nicht nachgelegt werden von den banken

      das bedeutet der kurs muss weiterhin stark fallen

      alles andere wäre riesen glückssache

      mal sehen wer recht behält
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:46:06
      Beitrag Nr. 86.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.335 von RussiaTrader am 04.05.12 09:30:14Nicht vergessen; es ist schon eine weitere KE angedacht, da bezweifle ich das der Kurs, bei weiterer Verwässerung durch Aktienzahlinflationierung, steigen kann.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:50:45
      Beitrag Nr. 86.467 ()
      Hat schon mal jemand darüber nachgedacht wer die Milliarden als 25 % des gesamten Aktienbestandes vom Staat abkaufen soll?
      Wenn die an den freien Markt gebracht werden, wo rutscht der Kurs dann hin??:confused::(:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:57:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:02:52
      Beitrag Nr. 86.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.398 von ellshare am 04.05.12 09:42:22@ellshare: Die Schulden-Kanonen donnern jetzt in Europa schon sooooo lange, langsam geht mir echt das Geld zum nachkaufen aus ..

      das ist die Gefahr des nachkaufen .. irgendwann kann man nur noch warten .. das Spiel ist vorbei .. um so mehr freut man sich dann wenn man wieder raus ist ..
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:05:10
      Beitrag Nr. 86.470 ()
      Vielleicht wird das noch mehr.

      Charttechniker Maaß: Commerzbank drohen weiter fallende Kurse

      http://www.boersennews.de/nachrichten/videos/charttechniker-…
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:07:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:19:53
      Beitrag Nr. 86.472 ()
      Keine 3 Monate und wir sind um 60 cent gefallen, geht das so weiter sind wir schon im Juni unter 1 Euro
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:24:53
      Beitrag Nr. 86.473 ()
      Zitat von Kursfreund: Nicht vergessen; es ist schon eine weitere KE angedacht, da bezweifle ich das der Kurs, bei weiterer Verwässerung durch Aktienzahlinflationierung, steigen kann.:rolleyes:


      Woraus schließt Du das?

      Aufgrund der europäischen Staatsschuldenkrise und einer weiterer Verschärfung der Situation würden natürlich weitere Optionen zur Verfügung stehen um dieser entgegenzuwirken. Geplant ist nach Durchsicht des Geschäftsberichtes zumindest nach aktuellem Stand m.E. keine Kapitalerhöhung. Die Maßnahmen mit denen die CoBa die Core-Tier-I-Quote von 11 % erreichen will, sind im Bericht aufgeführt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:32:21
      Beitrag Nr. 86.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.927 von Loewe2004 am 04.05.12 11:24:53Bitte Punkt 7 a) in Einladung zur HV am 23.05.2012 lesen.

      www.commerzbank.de/media/de/aktionaere/haupt/2012/Einladung_…
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:43:40
      Beitrag Nr. 86.475 ()
      Man beachte Punkt 8 der Tagesordnung der CoBa: Kapitalerhöhung durch Einlagen...also wenn das Kapital noch weiter verwässert wird, werden wir bald Kurse unter einem Euro sehen! Diese Bank ist keinen Cent, bzw. keinen Euro mehr wert!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:49:04
      Beitrag Nr. 86.476 ()
      Warum kommt so was nicht von einem der Hauptaktionäre, dem Staat??
      Liegt es vielleicht daran das es nicht das eigene Geld der Politiker ist welches hier verlustig geht?
      Vermutlich sind die nicht so dumm und haben privat Commerzbank-Aktien gekauft.:rolleyes:

      www.commerzbank.de/media/de/aktionaere/haupt/2012/Ergaenzung…
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:56:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 12:01:29
      Beitrag Nr. 86.478 ()
      Bitte;; Herr Blessing; wir leben immerhin in einer zivilisierten Gesellschaft und er ist nicht allein für alles verantwortlich, der Staat, seine Vorgänger, der gesamte Vorstand und selbst die Aktionäre welche bisher alles abgesegnet haben, sind nicht schuldlos.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 12:03:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 12:23:04
      Beitrag Nr. 86.480 ()
      Zitat von Kursfreund: Vielleicht wird das noch mehr.

      Charttechniker Maaß: Commerzbank drohen weiter fallende Kurse

      http://www.boersennews.de/nachrichten/videos/charttechniker-…
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 12:46:04
      Beitrag Nr. 86.481 ()
      DBK zeigt mal wieder wie eine Kurserholung aussieht....CoBa wartet auf die nächste Schreckensnachricht.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 12:54:35
      Beitrag Nr. 86.482 ()
      Zitat von Kursfreund: Warum kommt so was nicht von einem der Hauptaktionäre, dem Staat??
      Liegt es vielleicht daran das es nicht das eigene Geld der Politiker ist welches hier verlustig geht?
      Vermutlich sind die nicht so dumm und haben privat Commerzbank-Aktien gekauft.:rolleyes:

      www.commerzbank.de/media/de/aktionaere/haupt/2012/Ergaenzung…


      Ich werde den Maßnahmen zur Erhöhung des Grundkapitals jedenfalls nicht zustimmen, weil ich keine Notwendigkeit sehe stille Einlagen mit einer Kapitalerhöhung vorzeitig abzulösen.

      Der verlinkte Ergänzungsantrag ist an sich viel zu polemisch gehalten. Verständlich, wenn der klagende Aktionär die gesamte Leidensgeschichte durch hat. Selbst Schuld - bei mir hätte das Risikomanagement schon längst den Fallschirm ausgelöst. Und andererseits: Wo hätte denn die Coba das Geld sonst hernehmen sollen, außer über die KE? Hier hatte man nur die Wahl: Insolvenz oder extreme Verwässerung. Die Fehler dazu wurden schon VOR 2008 gemacht; ab 2008 konnte man nur noch die Scheiße ausbügeln und einen totalen Crash vermeiden. Blessing ist vielleicht nicht der beste Vorstand, aber gravierende Fehler kann ich nicht erkennen.
      Jedenfalls sieht konstruktive Kritik anders aus, denn sie zeigt konkrete Alternativen auf, die man auch in der jeweiligen Situation hätte wählen / erkennen können.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 13:02:10
      Beitrag Nr. 86.483 ()
      Zitat von Kursfreund: Bitte Punkt 7 a) in Einladung zur HV am 23.05.2012 lesen.

      www.commerzbank.de/media/de/aktionaere/haupt/2012/Einladung_…


      Bitte auch meine ausführungen lesen!

      In Ziffer 7a wird der Vorstand ermächtigt das Grundkapital bis zum 22. Mai 2017 ... zu erhöhen.

      Eine Ermächtigung ist weder eine Absichtserklärung und schon gar keine KE
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 13:06:07
      Beitrag Nr. 86.484 ()
      Zitat von Loewe2004:
      Zitat von Kursfreund: Bitte Punkt 7 a) in Einladung zur HV am 23.05.2012 lesen.

      www.commerzbank.de/media/de/aktionaere/haupt/2012/Einladung_…


      Bitte auch meine ausführungen lesen!

      In Ziffer 7a wird der Vorstand ermächtigt das Grundkapital bis zum 22. Mai 2017 ... zu erhöhen.

      Eine Ermächtigung ist weder eine Absichtserklärung und schon gar keine KE



      hehe...natürlich nicht :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 13:13:40
      Beitrag Nr. 86.485 ()
      was ist nun los?

      Dax rot - Coba grün:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 13:16:26
      Beitrag Nr. 86.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.120.505 von Delray am 04.05.12 13:13:401,555 reicht für heute:D
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 13:54:42
      Beitrag Nr. 86.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.120.441 von Loewe2004 am 04.05.12 13:02:10Stimmt!

      Jedenfalls charttechnisch sieht es wieder etwas besser aus, wir sind über 1,54

      vielleicht startet sie jetzt durch.:)
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:01:49
      Beitrag Nr. 86.488 ()
      Es gibt immer noch Hoffnung, 09.05. gute Zahlen, keine KE und endlich der Sprung über 2,22 € dann sind wir aus dem Gröbsten raus.;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:04:18
      Beitrag Nr. 86.489 ()
      Zitat von Kursfreund: Keine 3 Monate und wir sind um 60 cent gefallen, geht das so weiter sind wir schon im Juni unter 1 Euro


      Und Ende des Jahres bei 0 :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:06:58
      Beitrag Nr. 86.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.120.736 von ellshare am 04.05.12 14:04:18Ich habe ja nicht gesagt das es so weitergehen muss, nur wenn..

      Uns werden neue Infos und Ergebnisse ereilen, dann geht es vielleich in die andere Richtung.;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:08:46
      Beitrag Nr. 86.491 ()
      Zitat von Kursfreund: Stimmt!

      Jedenfalls charttechnisch sieht es wieder etwas besser aus, wir sind über 1,54

      vielleicht startet sie jetzt durch.:)


      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:09:27
      Beitrag Nr. 86.492 ()
      na da haben heute ja wieder einige recht gehabt und andre können ja ihre meinung ändern

      so wie es der herr blessing macht
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:11:09
      Beitrag Nr. 86.493 ()
      Zitat von Kursfreund: Uns werden neue Infos und Ergebnisse ereilen, dann geht es vielleich in die andere Richtung.;)


      Das will ich doch sehr stark für mich hoffen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:16:37
      Beitrag Nr. 86.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.120.762 von Andrasadam am 04.05.12 14:09:27Wenn charttechnische Unterstützungen halten und bestätigt werden, kann es zum Trendwechsel kommen. Das hat nichts mit Meinungsänderung sondern Situationsänderung zu tun. Die Entwicklung an den Märkten ist sehr schnellebig geworden. Psychologisch bedingte Fehlbewertungen werden oftmals durch sehr heftige kurzfristige Kursbewegungen ausgeglichen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:24:11
      Beitrag Nr. 86.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.120.800 von Kursfreund am 04.05.12 14:16:37das ist mir ganz neu:D
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:24:34
      Beitrag Nr. 86.496 ()
      Zitat von Loewe2004:
      Zitat von Kursfreund: Bitte Punkt 7 a) in Einladung zur HV am 23.05.2012 lesen.

      www.commerzbank.de/media/de/aktionaere/haupt/2012/Einladung_…


      Bitte auch meine ausführungen lesen!

      In Ziffer 7a wird der Vorstand ermächtigt das Grundkapital bis zum 22. Mai 2017 ... zu erhöhen.

      Eine Ermächtigung ist weder eine Absichtserklärung und schon gar keine KE


      Ich hätte jetzt schon eine Reaktion von Kursfreund erwartet ...
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:25:35
      Beitrag Nr. 86.497 ()
      aha,jetzt ist mir alles klar,

      die coba aktie wird entweder fallen oder steigen oder seitwärts

      verharren.

      soviel habe ich bisher aus den beiträgen dieses threads ent-

      nommen. ganz schön lehrreich !! mfg wm230
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:26:24
      Beitrag Nr. 86.498 ()
      ach manno

      das ist aber schwer hier mit euch

      was soll ich denn nun machen
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:29:36
      Beitrag Nr. 86.499 ()
      Zitat von Andrasadam: ach manno

      das ist aber schwer hier mit euch

      was soll ich denn nun machen


      Wenn Du nicht an einen finalen Absturz des Finanzsystems glaubst,
      dann hier Aktien kaufen, sonst sein lassen.
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:31:08
      Beitrag Nr. 86.500 ()
      Commerzbank-Chefvolkswirt kritisiert Italien - Italien "auf dem Niveau eines Entwicklungslandes

      http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/italien…
      • 1
      • 173
      • 356
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,29
      +0,04
      +0,94
      +0,23
      +0,17
      -2,39
      +5,59
      +0,84
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!