DAX-0,01 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,47 % Öl (Brent)0,00 %

Wie würdet Ihr 50000 € investieren? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben
Hallo,
würde gerne 50000 € investieren!
Bitte keine Einzelaktien,80% meines Vermögens ist in Aktien investiert.Die meisten Fonds sind auch schon gut gelaufen.
In welche Fonds kann man jetzt noch einsteigen?
Oder sollte man jetzt auf eine Korrektur warten und dann nachkaufen?
Danke für Eure Unterstützung!!!
Ich würde es erstmal parken und auf eine Korrektur warten: Also offene Immobilienfonds, Unternehmensanleihe (Fresenius?) usw.

Auch wenn du die nächsten % verpasst... irgendwann in den nächsten Monaten wird eine Korrektur, wenn auch unbegründet bei den europäischen Märkten, kommen und dann kann man immer noch einsteigen. Ich denke jetzt jedenfalls auch schon wieder daran, den Aktienanteil zu senken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.200.219 von Hotdogmeister am 07.11.06 20:01:11parken.
Geldmarktfonds oder kurzlaufende Anleihen, z.B. Ford07.

von offenen Immobilienfonds rate ich ab - die sind ein Konstruktionsfehler.

Aber einem Engagement in im 4.Quartal starken Aktien könnte ich schon was abgewinnen.
Langristig?!

Ich würde mir mal bei Rückschlägen Russland (Rohstoffonds, wenn es solche Fonds gibt) anschauen.
Was auch sehr interessant werden wird ist Indien. Wobei ich persönlich auf Pharma / Biotech setzen würde. Für Dich wäre dann wohl eher ein konservativer Fonds mit Versorgern/ Zulieferern/ Telekom usw. in Indien angebracht.

Das ist nur meine Meinung, keine Anlageempfehlung!

mfg und viel Glück Plaste


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.