checkAd

    PETROPLUS => Grösster Raffineriebetreiber in Europa - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 15.06.07 14:19:37 von
    neuester Beitrag 02.01.13 14:14:50 von
    Beiträge: 6.940
    ID: 1.128.880
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 564.299
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0027752242 · WKN: A0LEKR
    0,0001
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 26.01.17 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    12,990+38,93
    1,4750+21,90
    62,82+20,00
    1.075,60+15,93
    8,9050+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    20,030-7,61
    23,900-7,65
    6,7200-8,82
    4,7400-15,36
    20,000-33,33

     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 14

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 20:42:23
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      "Petroplus behält sich vor, die Nachlassstundung zu beantragen. Wird sie vom Richter gewährt, erhält das Unternehmen Zeit, um mit seinen Gläubigern eine Lösung zu finden. Ziel ist es, den Konkurs abzuwenden."

      wie wir wissen hat petro am freitag die nachlasstundung vom richter gewährt bekommen

      "Es ist offiziell, dass man noch eine alternative anstrebt, danach sah es am Anfang ganz und gar nicht aus"

      "am anfang deutete alles drauf hin, dass petro einfach zerschlagen wird"

      "wohl dem der drinn ist bei petro.das gezerre morgen wieder.ich lass einfach laufen."


      "was auch immer passiert, unsere Chancen bei PETRO sind sehr gut..."

      vielleicht war das alles auch ein geschickt inszeniertes spiel durch das management bzw. diverse hintermänner"
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 20:50:48
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Zitat von Frhstck: "wohl dem der drinn ist bei petro.das gezerre morgen wieder.ich lass einfach laufen."


      Aber hinsetzen. Sonst gibt's Ärger mit der Frau! ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 20:52:55
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Hier soll niemand reingetrieben werden. Wir stochern auch nur im Dunkeln und klammern uns an die wenigen Zahlen aus den Presseartikeln.
      Demnach gehen die Russen von einer Milliarde Dollar Kaufpreis bei Ingolstadt aus. Petro+ hat 5 Raffinerien, wobei allein Klesch Interesse an dreien von ihnen hat.

      Hiernochmal mein Posting dazu. Keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, ich habe das nur grob umrissen, mit den Zahlen aus den Zeitungsartikeln der letzten Tage. Wer andere Zahlen hat, dann nur her damit, um mehr Licht in die Sache zu bringen.


      Zitat von easydogi: Lasst und mal grob Milchmädchenmäßig zusammenfassen:

      Entgegen einiger Aussagen gehört die Raffinerie in Ingolstadt zu den modernsten und besten in Europa. Die Russen gehen von einem Kaufwert von 1 Milliarde aus.
      Die vier anderen werden logischerweise nicht viel schlechter sein. Gehen wir von dem schlimmsten aus - jeweils eine halbe Milliarde.
      Sind 3 Milliarden Dollar.
      Dazu kommen Öllagerstätten usw., die ich einfach auch mit einer halben Milliarde veranschlage.
      Wirklich nur grob, ich habe da keine Ahnung, was die Teile wert sind.
      Haben wir 3,5 Milliarden.
      Was soll Petroplus an Schulden haben?
      Ich habe in einem Artikel gelesen, dass es eine Milliarde ist. Um die Anleihen zu bedienen haben sie 1,7 Milliarden gebraucht. Also denke ich mir, dass die über eine halbe Milliarde Cash auf ihren Konten hatten. Der Betrugsvorwurf z.B. richtet sich darauf, dass 185 Millionen aus FR abgezogen wurden.

      Gut was haben wir?
      3,5 Milliarden wert sind Anlagen. Egal. Sagen wir 3 Milliarden.
      1 Milliarde Schulden. Egal. Sagen wir 2 Milliarden. Wir wollen nicht geizig sein.
      Bleibt eine Milliarde übrig.

      Auch wenn da noch hunderte Millionen für Pillepalle draufgehen, wird aber trotzdem etwas übrig bleiben. Im schlimmsten allerschlimmsten Fall 100 Millionen.

      Aktuelle MK ca, 20 Millionen.

      Das ist wirklich nur eine grobe Rechnung, ohne im geringsten die Zahlen zu kennen.
      Wir unterhalten uns auch hier nur und stellen Überlegungen an. Es ist mir scheiß egal, ob ihr kauft oder nicht. Je mehr Fakten und echte Zahlen kommen, dahingehend wird sich dann auch der Kurs bewegen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 21:09:08
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.665.454 von Jim_Panse am 29.01.12 20:50:48"wohl dem der drinn ist bei petro"



      FERKEL!:D
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 21:09:14
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Ich glaube an einen Kurs von mind. 0,35 Franken morgen. Das war der Höchstkurs am Tag der Handelswiederaufnahme am Dienstag.


      Vor der Handelsaussetzung lag der Kurs bei 1,20 Euro.
      Gerechtfertigt und logisch wären derzeit bei den aktuellen News 0,60 Euro. Da wir uns am Scheideweg von Konkurs und Rettung bewegen, wäre die Hälfte angemessen. Von da an kann es dann nach unten oder nach oben gehen. Je nach Nachrichtenlage.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 21:13:44
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.665.459 von easydogi am 29.01.12 20:52:55dieses posting hatte ich scheinbar übersehen - ist genau das, was ich wollte! Ist ne gute Diskussionsbasis, vielleicht kennt der ein oder andere mehr Details zu den einzelnen Anlagen. Hoffen wir auf weitere solche Posts - vielen Dank :):):)
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 21:23:10
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      Vielleicht wird ja heute Nacht noch eine News veröffentlicht, das wäre bei solchen
      Insolvenz Geschichten nicht das erste mal das sie es so machen

      Lassen wir uns überraschen, ich bin hier sehr positiv gestimmt

      Auf gute Gewinne
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 21:30:36
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Eins wird auf jeden Fall sicher sein, alle Beteiligten werden hier am Wochenende auf Hochtouren an der Lösung gearbeitet haben.

      Es geht hier um viele Arbeitnehmer und es wird hier was kommen und das wird MEINER MEINUNG NACH KEINE SCHLIESSUNG SEIN

      Also ruhig bleiben und geniessen

      Ob morgen oder im Laufe der nächsten Woche
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 21:55:09
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      ....hier ein Auszug von einer NEW v 24.Januar, bei dem ich absichtlich jetzt
      die positiven Merkmale hervorgehoben habe, die negativen, die allerdings
      Morgen am 1. Handelstag nach Nachlasstundungbekanntgabe bereits im Kurs schon eingepreist waren, (bis FR-ca.16.00 Uhr) sind allen bekannt und können im unteren link nachgelesen werden:

      Petroplus war Ende 2006 an die Börse gegangen. Danach expandierte das Unternehmen kräftig und kaufte in Europa Raffinerien zu. Die Raffinerie in Ingolstadt hatte das Unternehmen 2007 von ExxonMobil übernommen. Zuletzt drückten erhebliche Überkapazitäten auf den Markt.

      Das Unternehmen hat 2500 Beschäftigte und verfügt über Kapazitäten für die Verarbeitung von 667.000 Barrel Rohöl pro Tag. Hergestellt werden Dieselkraftstoffe, Heizöl, Benzin, Kerosin und andere Erdölprodukte.

      An der Frankfurter Börse verlor die Petroplus-Aktie am Dienstag weiter an Boden und notierte zeitweise bei 0,22 Euro, mehr als 80 Prozent im Minus. Vor einem Jahr lag der Kurs noch bei 12 Euro, im Juli 2007 erreichte die Aktie mit 79 Euro den Höchststand der vergangenen fünf Jahre.



      ...in Anbetracht der Tatsache, dass hier Managementversagen und evtl. die falschen schweizer Geldhäuser (was auch politische/Industriemacht-Gründe)hier zu gange waren, sind die Aussichten auf neues Managment & vor allem neue Geldgeber recht groß, das flüssige Gold in Europa erfolgreicher zu vertreiben/zu verarbeiten, als diejenige davor
      ...es wird sehr sehr spannend die Woche!
      (meine Meinung-keine BUY/SELL-Empfehlung)

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/raffineriebetreiber-pe…
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 22:02:32
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Zitat von Pfandbrief: Mal ne ganz bescheidene Frage von einem, der sich schon lange nicht mehr mit Schweizer Insoaktien befasst hat:

      Woher nehmt Ihr eigentlich die Sicherheit, dass dieses Papier nicht demnächst, wie es die Schweizer ausdrücken, "dekotiert" wird?

      Im "Zulassungshandbuch" auf http://www.six-exchange-regulation.com/admission_manual/03_0… heißt es unter anderem, auf Seite 20, in IV., Art. 58 "Dekotierung", Absatz 2:

      Das Regulatory Board kann die Kotierung von Effekten in den folgenden Fällen streichen:

      2. steht die Zahlungsfähigkeit des Emittenten ernsthaft in Frage oder ist bereits ein Insolvenz- oder Liquidationsverfahren eröffnet, werden die Effekten spätestens dann dekotiert, wenn die Handelbarkeit nicht mehr gewährleistet ist;


      Ziemlicher Gummiparagraph, hm? Klar ist jedenfalls wohl, dass wenn die Schweizer dekotieren, die Handelseinstellung an deutschen Sekundärbörsen auf dem Fuße folgen würde. Dann könnte man mit Glück noch bei solchen Läden wie TradeGate oder Lang & Schwarz verkaufen.

      Wie auch immer...viel Spass noch...


      Hallo Pfandbrief,

      vielen Dank, guter Hinweis. Grundlage für die Handelbarkeit ist wohl die Börsenfähigkeit. Und die wiederum ist nach Art. 15 ( Kapitalausstattung ) nur gegeben, wenn CHF 25 Mio. Eigenkapital zur Kotierung vorliegen.

      Bin selber zu 0,218 € wieder raus. Es bleibt aber spannend wo das Eigenkapital nun tatsächlich steht.

      MfG
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 22:10:32
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      So lange wie es hier Interessenten gibt und politische Aktivitäten laufen
      wird hier nichts eingestellt.

      Und das sind Tatsachen, hier wird an einem weiterleben evtl. unter anderem Namen gearbeitet.
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 22:13:40
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.665.685 von Notgeld am 29.01.12 22:02:32...denke das war ein Fehler, den du deiner Frau nicht erzählen solltest, nicht auszudenken, was die sich hätte dafür kaufen könnte, wenn du drin geblieben wärst mit dynamischen Stopp....;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 22:33:16
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Zitat von Stefan1HD1: wenn du drin geblieben wärst mit dynamischen Stopp....;)


      Ist leider auch nicht das Patentrezept. Gerade zu Börsenbeginn geht es oftmals erst fett runter, um anschließend zu steigen.
      Dann ist ein Stopp nicht wirklich hilfreich. Wobei ich denke, dass es morgen eher mit 'nem Gap up startet...
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 22:48:18
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.665.685 von Notgeld am 29.01.12 22:02:32Jetzt muss ich doch noch einmal raus aus dem Wald. Ihr lasst mir aber auch gar keine Ruhe....;);)

      Nur noch einmal kurz zur Erinnerung:

      Nachlassstundungsverfahren (Weitere Informationen finden Sie unter www.transliq.ch)

      1 Nachlassstundung

      Die Nachlassstundung soll dem Nachlassschuldner Zeit geben, einen Nachlassvertrag mit seinen Gläubigern auszuarbeiten,
      ohne dass diese Massnahmen gegen den Schuldner (z. B. Betreibung / Konkurseröffnung) ergreifen können.

      Sie wird vom Nachlassrichter in der Regel für eine Frist von sechs Monaten gewährt und kann wenn nötig verlängert
      werden (bis zu max. 2 Jahren). Verfügt der Nachlassrichter über ungenügende Unterlagen bei der Einreichung eines
      Gesuchs, kann er eine provisorische Stundung für max. 2 Monate gewähren, während welcher der prov. Sachwalter die
      Vermögens-, Ertrags- oder Einkommenslage und die Aussicht auf das Zustandekommens eines Nachlassvertrages des
      Schuldners prüft.


      2 Sachwalter

      Mit der Bewilligung der Nachlassstundung wird ein Sachwalter bestimmt. Er überwacht zum einen die Tätigkeit des
      Nachlassschuldners indem er Weisungen über die Verfügung von Geldern, Anlagevermögen, Warenbestellungen, Auftragsausführungen,
      Führung der Buchhaltung etc. erlässt und regelmässige Kontrollen durchführt. Ferner publiziert und
      verschickt er den Schuldenruf, erstellt das Inventar und den Status, stellt Forderungen zusammen und organisiert die
      Gläubigerversammlung. Am Ende der Nachlassstundung erstellt er einen Bericht für den Nachlassrichter. Das Honorar
      des Sachwalters wird am Schluss des Nachlassstundungsverfahrens vom Richter genehmigt und vom Schuldner beglichen.


      3 Betriebsweiterführung

      Der Betrieb wird während der Nachlassstundung durch den Schuldner, unter Aufsicht des Sachwalters, mit eingeschränkter
      Handlungsfähigkeit weitergeführt. Forderungen die in dieser Zeit mit Zustimmung des Sachwalters entstehen
      (Lohnforderungen von Arbeitnehmern, Lieferantenforderungen etc.), sind sogenannte Massaforderungen und werden
      vom Nachlassschuldner noch vor allen anderen Forderungen beglichen.


      4 Gläubigerversammlung

      Die Gläubigerversammlung ist eine Orientierungsversammlung, an welcher der Sachwalter über den Gang der Nachlassstundung
      und den Status über die Aktiven und Passiven sowie den Nachlassvertrag informiert. Zudem werden beim
      Nachlassvertrag mit Vermögensabtretung die Liquidationsorgane gewählt (Liquidator und Gläubigerausschuss). Hingegen
      findet keine Abstimmung für oder gegen den Nachlassvertrag statt. Die Gläubiger werden gebeten, Zustimmungen zum
      Nachlassvertrag schriftlich abzugeben.


      5 Sachwalterbericht

      Im so genannten Sachwalterbericht orientiert der Sachwalter den Nachlassrichter über den Verlauf der Nachlassstundung,
      den Status von Aktiven und Passiven, den geplanten Nachlassvertrag sowie die Zustimmungen der Gläubiger zum
      Nachlassvertrag. Er dient dem Nachlassrichter als Grundlage für den Ent scheid betreffend Bestätigung oder Ablehnung
      des Nachlassvertrages.


      6 Bestätigung des Nachlassvertrages

      Die Bestätigung des Nachlassvertrages erfolgt durch den Richter. Zwingende Voraussetzungen für den positiven Bestätigungsentscheid
      sind der Nachweis der Deckung aller privilegierten Forderungen sowie die nötige Anzahl von Zustimmungen
      (sogenanntes Quorum).
      Das Quorum kann auf zwei verschiedene Arten erreicht werden: Zustimmung der
      Mehrheit der Gläubiger, die gleichzeitig zwei Drittel der Forderungssumme vertreten oder Zustimmung eines Viertels der
      Gläubiger, die gleichzeitig drei Viertel der Forderungssumme vertreten. Der Richter publiziert den Entscheid. Sollte der
      Nachlassvertrag durch den Richter nicht bestätigt werden, kann jeder Gläubiger innert 20 Tagen seit der entsprechenden
      Publikation die sofortige Konkurseröffnung verlangen.




      Weisungen des Sachwalters

      Eine der ersten Handlungen des Sachwalters wird das Erteilen von umfangreichen Weisungen sein. So wird die Handlungsfreiheit
      des Schuldners mehr oder weniger stark eingeschränkt. Diese Weisungen sind notwendig, um sicherzustellen,
      dass die Gläubiger gleich behandelt werden, das Vermögen des Schuldners nicht verkleinert wird und um die
      Sanierungsmöglichkeiten einschätzen zu können.
      Daneben ist der Schuldner verpflichtet, seine Geschäftsbücher und
      Konti offenzulegen. Er wird nur noch zusammen mit dem Sachwalter Zahlungen ab einer bestimmten Höhe ausführen
      können. Wichtig ist, dass alle Geschäftsleitungsmitglieder und Verantwortlichen die Weisungen kennen und verstehen.
      Bei unpraktikablen Lösungen ist der Sachwalter immer bereit, andere Varianten die für alle Beteiligten vertretbar sind, zu
      diskutieren und umzusetzen.


      Verrechnungsrecht

      Ein wichtiges Augenmerk muss der Schuldner auf die Verhinderung von Verrechnungsmöglichkeiten legen. Erhält er beispielsweise
      einen Auftrag eines bestehenden Gläubigers ist stets zu hinterfragen, ob dieser nicht Verrechnung geltend
      machen wird. Wo diese Gefahr besteht, müssen spezielle Vereinbarungen getroffen werden. Je nach Geschäftstätigkeit
      (z.B. angefangene Arbeiten, Bauten usw.) müssen zwingend individuelle Vorgehensweisen gemeinsam mit dem
      Sachwalter erarbeitet werden.


      Schutz vor Betreibungen

      Während der Zeit der Nachlassstundung befindet sich der Schuldner in einem „geschützten Rahmen“, er kann ausser
      von Arbeitnehmern und Grundpfandgläubigern nicht betrieben werden, ebenfalls ist keine Konkurseröffnung möglich.



      Reportings an den Sachwalter

      Um die Geschäfte kontrollieren zu können, ist der Sachwalter auf einfache, aussagekräftige Reports angewiesen, die
      regelmässig und verzugslos eingereicht werden müssen. Die Details sind den beidseitigen Bedürfnissen anzupassen und
      zu Beginn des Verfahrens zu regeln.


      Inventar und Status

      Per Datum der Nachlassstundung ist ein detailliertes Inventar zu erstellen. Aufgrund der Bilanzen muss ebenfalls ein
      Status über sämtliche Aktiv- und Passivpositionen erstellt werden. Dies ist notwendig, damit der Sachwalter Aussagen
      über das mutmassliche Ergebnis machen kann.


      Investorensuche

      Die Suche nach Investoren obliegt grundsätzlich dem Nachlassschuldner. Hingegen ist wichtig, dass vor allem das für die
      Gläubiger beste Resultat erzielt werden kann.
      Ist der Nachlassschuldner befangen (z.B. bei Diskussion über ein Management
      -Buy-out), muss er diese Aufgabe frühzeitig an den Sachwalter abgeben. Diese verlangt von Anfang an detaillierte
      Informationen über die laufenden Gespräche und Lösungsvarianten.


      Rolle des Sachwalters

      Der Sachwalter übt eine Aufsichtsfunktion mit Weisungsberechtigung über den Schuldner aus. Er hat die Aufgabe, sämt -
      liche Geschäftstätigkeiten zu überwachen und sicherzustellen, dass einzelne Gläubiger nicht begünstigt werden bzw. die
      Masse nicht geschmälert wird.
      Dies macht er durch die Kontrolle über die Geldflüsse und entsprechende Weisungen an
      den Schuldner. Obwohl die Arbeiten dadurch etwas umständlicher werden, ist ein gewisser Standard an Formalitäten
      einzuhalten. Dies, weil der Sachwalter gegenüber den Gerichten wiederum verantwortlich ist.


      Kunden

      Die Firma in Nachlassstundung ist auf bisherige treue Kunden angewiesen, um intakte Sanierungsaussichten zu haben.
      Gerade weil der Betrieb ja weitergeführt wird,D sollte sich an den Kundenbeziehungen grundsätzlich nichts ändern.



      ....Wenn ich o.g. Verfahren nicht ganz falsch verstanden habe, wird während dieser Zeit ein Sachverwalter die Firma leiten, welche während dieser, VON EINEM RICHTER, gewährten Frist von mindestens 2 Monaten nicht weiter behelligt werden darf. Die Nachlassstundung hat das Ziel den Geschäftsbetrieb mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln wieder herzustellen und einen Konkurs abzuwenden.

      Sollte also der Richter nicht davon überzeugt gewesen sein, hätte er dieses Verfahren NIEMALS GENEHMIGT.

      Also....;);)...während dieser Zeit ist alles möglich und man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen, oder???;););)

      Grüße aus dem Wald

      Br
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 23:08:02
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      hi,
      nein nein, meiner Frau erzähle ich besser "nichts Genaues weiß man nicht" ...
      Solange die Vola stimmt und man uns das Spielzeug nicht wegnimmt ist alles möglich.

      Und auch ich glaube i.M. eher an ein Gap up, schaun wir mal. :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 23:10:01
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.665.799 von Baumriese am 29.01.12 22:48:18SPITZEN BEITRAG, ER SAGT ALLES NOTWENDIGE AUS

      Jetzt aber husch husch zurück ins Geäst, die Nacht wird frostig


      :laugh::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 23:23:13
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.665.839 von Wohnwunsch am 29.01.12 23:10:01Für diesen Beitrag solltest du ihn eigentlich ins warme Haus lassen.
      Aber nicht zu nah an den Kamin. Das Grillen soll doch den Shorties vorbehalten bleiben...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 23:32:19
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.665.853 von Jim_Panse am 29.01.12 23:23:13Da hast du recht



      :D:D:D:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 00:14:18
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      guten morgen jungens und madels - heute geht - hoffentlich die Post ab ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 00:17:43
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.665.799 von Baumriese am 29.01.12 22:48:18Die Nachlassstundung hat das Ziel den Geschäftsbetrieb mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln wieder herzustellen und einen Konkurs abzuwenden.

      Ziel ist es die berechtigten Forderungen der Gläubiger zu befriedigen.
      Sollte darüber hinaus eine Fortführung der Geschäftstätigkeit möglich sein, können sich die Anteilseigner freuen.

      ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 01:02:11
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.665.932 von Notgeld am 30.01.12 00:17:43guten morgen - und das hoffen wir...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:00:37
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Die Gerüchteküche brodelt,
      solange das so ist gibt es auch keinen falschen Einstiegszeitpunkt.
      Dynamik kommt die Woche von ganz allein rein !!

      See you at _____€, kann sich jeder selbst eintragen, was er sich so wünscht ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:04:36
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Zitat von Stybs: Die Gerüchteküche brodelt,
      solange das so ist gibt es auch keinen falschen Einstiegszeitpunkt.
      Dynamik kommt die Woche von ganz allein rein !!

      See you at _____€, kann sich jeder selbst eintragen, was er sich so wünscht ;-)


      das sehe ich genau so, Freitag zu 0,131€ rein und zu 0,195€ wieder raus (leider). Aber war ja ein netter Gewinn, sollte es heute kein fettes Gap up geben bin ich auch wieder dabei ansonsten warte ich auf einen etwaigen Rücksetzer.
      Fantasie sollte genug vorhanden sein.
      Allen Investierten ein glückliches Händchen.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:23:05
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      vor 14 Minuten:

      http://www.brainity.ru/business/news/15337/

      Übersetzung der Schlagzeile:

      "Rosneft an Kauf der Raffinerie in Ingolstadt interessiert"

      Rosneft ist ein russisches Gas- und Öl Staatsunternehmen. Sie hat bisher eine Beteiligung von 50% an Ruhr-Öl und somit schon Raffinerie-Kapazitäten in Deutschland. Die wollen sie mit dem Kauf an Ingolstadt ausbauen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:23:57
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.051 von easydogi am 30.01.12 07:23:05:eek::eek::eek::eek::eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:29:04
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.052 von ultrawuffsn am 30.01.12 07:23:57Если российской компании удастся купить это предприятие, расположенное в Ингольштадте (Германия), то она сможет перерабатывать на нем российскую нефть, перекачиваемую через Приморск в Европу. Мощность НПЗ примерно 5 миллионов тонн нефти в год.

      В Германии «Роснефть» уже располагает нефтеперерабатывающими мощностями. Ей принадлежит 50% Ruhr Oel — компании, владеющей четырьмя НПЗ, перерабатывающими примерно 50 миллионов тонн нефти ежегодно. Одно из предприятий Ruhr Oel подключено к тому же нефтепроводу, что и завод в Ингольштадте.

      В последнее время наблюдается падение цены на европейские нефтеперерабатывающие активы, и «Роснефть» получает возможность приобрести предприятие Petroplus по низкой стоимости. Крупнейшая нефтеперерабатывающая компания Европы Petroplus в конце прошлого года была вынуждена закрыть несколько своих предприятий, а совсем недавно подала иск о банкротстве, что привело к необходимости продажи всех принадлежащих ей активов.
      Количество просмотров: :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:31:18
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Zitat von easydogi: vor 14 Minuten:

      http://www.brainity.ru/business/news/15337/

      Übersetzung der Schlagzeile:

      "Rosneft an Kauf der Raffinerie in Ingolstadt interessiert"

      Rosneft ist ein russisches Gas- und Öl Staatsunternehmen. Sie hat bisher eine Beteiligung von 50% an Ruhr-Öl und somit schon Raffinerie-Kapazitäten in Deutschland. Die wollen sie mit dem Kauf an Ingolstadt ausbauen.




      (uffffpassse die Russse komme:kiss:)

      Moin moin,

      ab heute wird hier Geld verdient (m einer gesunden Portion Lucky), Kaffee m Zigarette, gute Laune und Nerven aus Drahtseile helfen hier ungemein;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:33:39
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.066 von Stefan1HD1 am 30.01.12 07:31:18ich hab für den notfall immer meine herzsalbe am mann.kann ja sein die eröffnet bei 1 euro.:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:36:13
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Zitat von ultrawuffsn: ich hab für den notfall immer meine herzsalbe am mann.kann ja sein die eröffnet bei 1 euro.:D


      Moin, 1 € ? ,dann würde ich heute schon um kurz nach 8.....Feierabend machen ! :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:38:03
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.077 von Earthfire am 30.01.12 07:36:13...oh Gott, dann müsste ich ja schon vor 9.00 Uhr anfangen Sekt trinken?
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:39:32
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Zitat von Stefan1HD1: ...oh Gott, dann müsste ich ja schon vor 9.00 Uhr anfangen Sekt trinken?


      Moin,:D...............spannendes Ding hier !
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:43:29
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Vor 2 Minuten:

      http://www.lepoint.fr/politique/petroplus-besson-doit-se-ren…

      Der französische Industrieminister will heute Morgen nach Petit-Couronne.
      Er will die Mitarbeiter sehen und sprechen und seine Entschlossenheit der Regierung zum Ausdruck bringen, "eine Lösung und Käufer" für die Raffinerie zu finden.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:46:38
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Zitat von Earthfire:
      Zitat von Stefan1HD1: ...oh Gott, dann müsste ich ja schon vor 9.00 Uhr anfangen Sekt trinken?


      Moin,:D...............spannendes Ding hier !


      ...man braucht hier nur wirklich gute Nerven, es werden Raketenminuten kommen & aber auch Steinabsturzminuten, wie ein "WILD BULL" !!!> COOL bleiben :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:50:45
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Die Nachricht mit dem französischen Industrieminister kommt jetzt minütlich durch die verschiedenen Gazetten.
      Sarkozy kämpft um jede Stimme. Seine Wiederwahl wird sehr knapp.

      Erlebe ich zum 1. Mal, dass so eine Nachrichtendichte in so kurzer Zeit herrscht. Die Nachricht über eine mögliche Insolvenz ist gerade mal eine Woche alt, und es präsentieren sich fast stündlich neue Lösungsansätze und mögliche Käufer. Auch dass mit der Nachlassstundung, die in so kurzer Zeit erteilt wurde, ist ungewöhnlich und eine Hammernachricht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:54:20
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.112 von easydogi am 30.01.12 07:50:45die lassen das ding nicht untergehn.sieht sehr gut aus.brief 0,30:eek: in der schweiz vorbörslich.allerdings nur 10k.aber ist ja auch noch früh.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:54:57
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Zitat von easydogi: Die Nachricht mit dem französischen Industrieminister kommt jetzt minütlich durch die verschiedenen Gazetten.
      Sarkozy kämpft um jede Stimme. Seine Wiederwahl wird sehr knapp.

      Erlebe ich zum 1. Mal, dass so eine Nachrichtendichte in so kurzer Zeit herrscht. Die Nachricht über eine mögliche Insolvenz ist gerade mal eine Woche alt, und es präsentieren sich fast stündlich neue Lösungsansätze und mögliche Käufer. Auch dass mit der Nachlassstundung, die in so kurzer Zeit erteilt wurde, ist ungewöhnlich und eine Hammernachricht.




      Ich hatte ja bereits am Freitag geschrieben, für mich war ( Von meiner Zockambitionen mal abgesehen :D ) wichtig, das hier so schnell potenzielle Interessenten auf dem Schirm waren.............dauert normalerweise bei Pleiten etwas länger bzw. gar nicht.

      Liegt wohl daran das " Benzin" in gewisser Weise systemrelevant ist ! :D:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:55:04
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Ich würde nicht zu früh feiern, man weiß nie, wie die Börse reagiert. Wenn wir das wüssten, wären wir alle schon scheißreich.
      Aber es sieht alles sehr gut aus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 07:58:42
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.122 von easydogi am 30.01.12 07:55:04:eek::eek::eek: schweiz will einer 20k zu 0,35.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:00:04
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:02:13
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      das wären 0,28995 €
      wuffn stell doch mal Deine Quelle ein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:02:15
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      http://www.brainity.ru/business/news/15337/

      Übersetzung der Schlagzeile:

      "Rosneft an Kauf der Raffinerie in Ingolstadt interessiert"

      Rosneft ist ein russisches Gas- und Öl Staatsunternehmen. Sie hat bisher eine Beteiligung von 50% an Ruhr-Öl und somit schon Raffinerie-Kapazitäten in Deutschland. Die wollen sie mit dem Kauf an Ingolstadt ausbauen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:03:36
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.149 von Frhstck am 30.01.12 08:02:15Wurde schon gepostet.
      Stell es doch mal in den Fakten RT Thread ein.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:03:43
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.148 von Loserin am 30.01.12 08:02:13ist ja nur vorbörslich.der wird sicher nicht bei 0,35 ausgeführt.zur zeit eher zu 0,25.aber kuck mal auf die uhr.
      die rakete steigt heute.;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:04:07
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.148 von Loserin am 30.01.12 08:02:13http://www.six-swiss-exchange.com/orderbook_de.html?Security…
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:07:37
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Die mögliche Insolvenz bringt einzelnen Ländern Probleme.

      Die Schwerpunkte:

      - DE Bayern befürchtet dadurch eine Verteuerung des Benzins

      - FR Arbeiter, die ihren Job verlieren

      - GB Versorgungsengpässe, Petroplus liefert 19% Benzin und 8% Diesel des Landes


      Lösungsvorschlag von mir: Die Länder tun sich zusammen und bewilligen mit den Mineralölkonzernen den nötigen Kredit.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:12:14
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Zu der positiven Stimmung:

      Wie heißt es so schön? Es kommt immer anders, als man denkt.
      Nur wenn alle glauben, dass es anders kommt, als man denkt, kommt es dann nicht logischerweise anders, als man glaubt?

      Äh... hmm... ja.

      Denkt mal drüber nach. :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:14:10
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Moin,

      unter diesen Umständen gibt es zur Zeit sehr gute einstiegskurse.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:17:02
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.171 von easydogi am 30.01.12 08:07:37das wäre der oberhammer

      dein vorschlag gefällt mir:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:17:14
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Übrigens, danke an die Leute, die meine Postings bei Ariva reinstellen. Dann brauch ich das nicht machen. Bin da nicht registriert oder war es mal und kenne meine Zugangsdaten nicht mehr.
      Weiter so.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:21:18
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.121 von Earthfire am 30.01.12 07:54:57Liegt wohl daran das " Benzin" in gewisser Weise systemrelevant ist !

      ...es ist das flüssige GOLD, hier eine eigene Verarbeitungsstelle/Raffenerie als EIGEN zu nennen, wie in meinem Beitrag von gestern Nr 1509 >>> die RUSS-ENGL-CHINESEN-IRAN-LYB......haben wollen...

      Das verfügt über Kapazitäten für die Verarbeitung von 667.000 Barrel Rohöl pro Tag. Hergestellt werden Dieselkraftstoffe, Heizöl, Benzin, Kerosin und andere Erdölprodukte.

      ... er würde sagen....willkommen in der Familie:D:D:D

      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:22:13
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Vor 5 Minuten:

      Noch eine Hammernachricht aus FR:

      http://www.paris-normandie.fr/actu/eric-besson-chez-petroplu…

      Der Industrieminister will zu der FR Raffinerie, okay, aber gestern Abend hat Sarkozy im Fernsehen über einen ähnlichen Fall gesprochen. Über eine Dessous-Fabrik, die mit einer "Site-Recovery" gerettet werden soll.
      So einen ähnlichen Lösungsvorschlag überlegt man sich jetzt auch bei petroplus.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:23:09
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      So, nun springt der Kurs so langsam an.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:25:43
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Bei Ariva behauptet jemand ein bid von 0,35 Fra mit über 522.000 Stück.
      Kann das jemand bestätigen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:25:45
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      wir ziehen den Schweizern schon wieder davon......umgerechnet um 0,29CHF müssten wir haben um den deutschen Kurs zu rechtfertigen.......mal sehen :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:27:22
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.233 von easydogi am 30.01.12 08:25:43hat wenn dann nix zu sagen 30min vor Eröffnung, außerdem meint er CHF.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:29:18
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Zitat von Marvin15: hat wenn dann nix zu sagen 30min vor Eröffnung, außerdem meint er CHF.


      Ja, meinte ich auch mit "Fra" für Franken.
      Das wäre aber schon ganz ordentlich und richtungsweisend.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:29:30
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Zitat von miriam80: So, nun springt der Kurs so langsam an.


      wurde auch Zeit ! :laugh:

      Bin am Freitag mir rel. großer Pos hier rein..........wehe ich liege hier falsch :) bzw. wehe die Schweizer ziehen das Ding heute runter ! :laugh:

      Spaß beiseite.....vermute das wir uns heute eher freuen können.....und entspannd zurücklehnen. :look:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:29:43
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Zitat von easydogi: Vor 5 Minuten:

      Noch eine Hammernachricht aus FR:

      http://www.paris-normandie.fr/actu/eric-besson-chez-petroplu…

      Der Industrieminister will zu der FR Raffinerie, okay, aber gestern Abend hat Sarkozy im Fernsehen über einen ähnlichen Fall gesprochen. Über eine Dessous-Fabrik, die mit einer "Site-Recovery" gerettet werden soll.
      So einen ähnlichen Lösungsvorschlag überlegt man sich jetzt auch bei petroplus.


      ...sollte hier auf politischer Ebene "Staatliche Bürgschaft v FR" über die Ticker
      kommen gibt es kein halt mehr, denn warum sollten wir Europäer die Flüssiggoldmine den anderen überlassen, wegen Milliarden $?

      Wir haben auch unsere Rettungsschirme:eek::D

      (m.Meinung)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:31:26
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Zitat von Stefan1HD1:
      Zitat von easydogi: Vor 5 Minuten:

      Noch eine Hammernachricht aus FR:

      http://www.paris-normandie.fr/actu/eric-besson-chez-petroplu…

      Der Industrieminister will zu der FR Raffinerie, okay, aber gestern Abend hat Sarkozy im Fernsehen über einen ähnlichen Fall gesprochen. Über eine Dessous-Fabrik, die mit einer "Site-Recovery" gerettet werden soll.
      So einen ähnlichen Lösungsvorschlag überlegt man sich jetzt auch bei petroplus.


      ...sollte hier auf politischer Ebene "Staatliche Bürgschaft v FR" über die Ticker
      kommen gibt es kein halt mehr, denn warum sollten wir Europäer die Flüssiggoldmine den anderen überlassen, wegen Milliarden $?

      Wir haben auch unsere Rettungsschirme:eek::D

      (m.Meinung)


      Stimmt, und unter dem Schirm ist noch Platz....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:33:04
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.240 von Marvin15 am 30.01.12 08:27:228k zu 0,50 will einer haben.:eek::D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:33:52
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Es ging um eine Milliarde Kredit, die von den Banken nicht bewilligt wurde.

      Wir schicken 135 Milliarden nach Griechenland, mit dem sicheren Wissen, das Geld nie wieder zu sehen.
      Das passt doch alles nicht, wenn hier die Politik nicht tätig wird.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:35:37
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      Hier der Link zum Orderbuch in der Schweiz
      http://www.six-swiss-exchange.com/orderbook_de.html?Security…
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:35:51
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Zitat von ultrawuffsn: 8k zu 0,50 will einer haben.:eek::D


      kann er von mir kaufen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:36:07
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:38:09
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Zitat von Semira: Hier der Link zum Orderbuch in der Schweiz
      http://www.six-swiss-exchange.com/orderbook_de.html?Security…


      Blicke ich auf die Schnelle nicht durch.

      Bid bei 0,50 CHF? Ist das richtig?
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:38:15
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      Zitat von Semira:
      Zitat von Semira: Hier der Link zum Orderbuch in der Schweiz
      http://www.six-swiss-exchange.com/orderbook_de.html?Security…


      http://www.six-swiss-exchange.com/orderbook_de.html?Security…


      Bis jetzt ein Nachfrageüberhang......hoffe der steigt noch weiter an !
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:39:12
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      hier die NEW mit google übersetzt>

      Eric Besson bei Petroplus in Petit-Couronne diesem Montag 30. Januar
      Veröffentlicht Montag, 30 Januar, 2012 um 07.39 Uhr

      Rouen (Seine-Maritime). Eric Besson, Minister für Industrie, ist heute erwartet Montag 30. Januar bei Petroplus in Petit-Couronne (Seine-Maritime). Der ehemalige Berater von Ségolène Royal will "beruhigen die Mitarbeiter über die Entschlossenheit der Regierung, eine Lösung und Käufer zu finden." Die Schweizer Gruppe Klesch würden Anzeichen von Interesse in der Normandie Fabrik, die 550 Personen beschäftigt gezeigt haben.

      Wenn nicht anders angegeben, dieser Sonntag 29. Januar, wird die Datei Petroplus, in seiner im Fernsehen übertragenen Rede sprach Nicolas Sarkozy von einem ähnlichen Fall: Die Lejaby Dessous Fabrik. Der Staatschef schlug vor, dass eine Site-Recovery-Lösung in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.

      http://www.paris-normandie.fr/actu/eric-besson-chez-petroplu…
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:39:44
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      frage mich, wo ihr immer die Zahlen herhabt. Bin realtime an allen möglichen Börsen und momentan liegeh wir bei max. 0,24 Cent in Frankfurt und nicht bei irgendwelchen ominösen 0,50 Cent... Klar kann man im Orderbuch schon weit nach hinten gucken. Da findet man bestimmt auch jemanden der 1,00 Euro bereit ist zu zahlen...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:41:28
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Zitat von MarkAurel73: frage mich, wo ihr immer die Zahlen herhabt. Bin realtime an allen möglichen Börsen und momentan liegeh wir bei max. 0,24 Cent in Frankfurt und nicht bei irgendwelchen ominösen 0,50 Cent... Klar kann man im Orderbuch schon weit nach hinten gucken. Da findet man bestimmt auch jemanden der 1,00 Euro bereit ist zu zahlen...


      Es ist die Vorbörse in der Schweiz gemeint, und CHF.
      Schau da mal, wenn du dafür RT hast.
      Und poste es, wenns geht.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:41:35
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Name

      Kurs

      Bid Stk.

      Bid

      Ask

      Ask Stk.




      SIX Swiss Exchange

      0,25

      674.942

      0,50

      0,20

      7.863


      Xetra

      0,206

      n.a.

      n.a.

      n.a.

      n.a.



      Frankfurt

      0,24

      12.000

      0,23

      0,25

      6.800



      Tradegate

      0,232

      25.000

      0,236

      0,239

      15.000



      Nasdaq other OTC

      0,15

      n.a.

      n.a.

      n.a.

      n.a.



      Stuttgart

      0,238

      10.000

      0,23

      0,24

      15.000
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:42:45
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Zitat von easydogi:
      Zitat von MarkAurel73: frage mich, wo ihr immer die Zahlen herhabt. Bin realtime an allen möglichen Börsen und momentan liegeh wir bei max. 0,24 Cent in Frankfurt und nicht bei irgendwelchen ominösen 0,50 Cent... Klar kann man im Orderbuch schon weit nach hinten gucken. Da findet man bestimmt auch jemanden der 1,00 Euro bereit ist zu zahlen...


      Es ist die Vorbörse in der Schweiz gemeint, und CHF.
      Schau da mal, wenn du dafür RT hast.
      Und poste es, wenns geht.


      Sorry mit Schweizer Daten kann ich leider nicht dienen. Aber dann will ich Dir das mal glauben :) Wäre doch schick
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:44:21
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Brief zur Zeit in Frankfurt 0,255. Es wird evt. auf die Schweit gewartet. Glück auf!!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:44:48
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Vorsicht ist geboten! Vorbörslich!
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:48:19
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      :) ... sieht doch gut aus:

      Frankfurt Handel:

      08:45:31 0,244€ 1200 Stck.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:49:21
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Trade G hat

      08:47:33 0,247

      nicht schlecht f d Anfang

      Lucky uns allen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:55:34
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      vor 3 Minuten

      etwas spanisch:

      http://www.espanarusa.com/article.sdf/es/news/155110

      Schlagzeile:
      Russischer Staat will Ölraffinerie in Deutschland erwerben

      Zitat: Kaufpreis wird eine Milliarde Dollar geschätzt.
      Entscheidung hat der stellvertretende Ministerpräsident getroffen.
      usw.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:56:22
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.327 von Stefan1HD1 am 30.01.12 08:49:21SIX Swiss Exchange 0,25 Bid 720.142 0,50 Ask 0,20 10.073
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:57:47
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.352 von easydogi am 30.01.12 08:55:34du bist echt der hammer

      nochmal ganz großes dankeschön von mir für das einstellen der news
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 08:59:28
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Zitat von Frhstck: du bist echt der hammer

      nochmal ganz großes dankeschön von mir für das einstellen der news


      Ja, huldigt mir und feiert mich!

      :laugh:

      Ich hoffe, dass wird ein geiler Zock. Alle Anzeichen stehen auf fett grün!
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:07:24
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      na, das geht ja mal rasant nach oben. für schweizer verhältnisse.

      29-32 rappen
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:08:23
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Geht gleich über 30 cent :cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:10:00
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      29-38 rappen.

      gleich geht es ab hier!
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:11:55
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      frankfurt Brief: 0,30
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:12:01
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      :eek:

      Heute noch 50 cent :confused:

      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:12:18
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      35-38 Rappen

      heute noch die 50?
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:12:39
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      1€ ist kein Wunschtraum!!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:13:54
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.413 von ZockerFreak am 30.01.12 09:08:23Das gibt der Wochenhammer :cool:

      Erwarte die richtig wichtigen News nicht vor KW6 oder KW7

      Dafür ist der Fisch einfach zu groß ----> Und er stinkt nicht wirklich:cool:

      Beispiele für derartige Rallyes von mehreren 100% vom Tiefstkurs ausgehend gibt es ja zur Genüge :lick:

      Und die wo sich bei 0,3€ nicht trauen kommen dann halt esrt bei 0,xx dazu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:15:39
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Wahnsinns umsatz in den ersten 15 min. :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:16:30
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Zitat von easydogi: 29-38 rappen.

      gleich geht es ab hier!



      ...beim kommunizieren sind die sehr zurückhaltend, habe beim größten COM-Board

      in d CH hinweise auf unser WO-B gegeben CASH, no Reaktion, sind viele noch

      gebeutelt, da viele im DEZ 11 noch Shares zu 1-2 € hatten...:rolleyes:


      aber zu den alten Höhen :eek: wollen wir wieder zurück, auf gehts...Petro:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:17:19
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.454 von Stybs am 30.01.12 09:13:54So wird es bis dahin natürlich nicht weitergehen ... ich denke die aktie bleibt die nächsten wochen im mittelpunkt :)

      Auf jeden fall haben wir vom tief schon mal mehr als 100% ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:18:02
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      und jetzt langsam nach unten den gap bei 0.205 zu schliessen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:18:17
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      wunderbar, allen viel Glück bin dann mal raus zu 0,305€
      Hat sich mal wieder gelohnt:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:18:39
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Zitat von ZockerFreak: So wird es bis dahin natürlich nicht weitergehen ... ich denke die aktie bleibt die nächsten wochen im mittelpunkt :)

      Auf jeden fall haben wir vom tief schon mal mehr als 100% ;)


      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:21:22
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      rund um 21 steig ich auch erst wieder ein.....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:21:56
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      so sehr schön...die hälfte hab ich zu 0,304 rausgenommen.....der andere Rest läuft weiter :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:22:45
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Zitat von gagi47: und jetzt langsam nach unten den gap bei 0.205 zu schliessen.


      Und "der Gerät " nicht vergessen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:23:27
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.512 von jaguar1803 am 30.01.12 09:21:220,21€ siehst du hier nie wieder :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:23:27
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Zitat von Marvin15: so sehr schön...die hälfte hab ich zu 0,304 rausgenommen.....der andere Rest läuft weiter :)


      Marvin das passt, super zum traden das teil;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:23:42
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.512 von jaguar1803 am 30.01.12 09:21:22...schweitzer Orderbücher füllen sich ungemein...es geht upppp nach Norden:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:25:11
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Zitat von File083: 0,21€ siehst du hier nie wieder :laugh:


      doch nur ohne Komma :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:28:35
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      ...beim CH-Cash-Forum sind sie auch aufgewacht und werden zappelig...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:33:04
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.563 von Stefan1HD1 am 30.01.12 09:28:35bin jetzt raus.viel glück euch noch.130% reicht.:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:34:20
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Zitat von ultrawuffsn: bin jetzt raus.viel glück euch noch.130% reicht.:D


      nicht verkehrt:cool:
      aber wird man sicherlich weiterhin nett traden können;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:34:55
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Wunderbar! In 2 Minuten 31%
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:38:45
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      gibt keinen Grund, warum es wieder runter gehen sollte ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:43:01
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Konsolidierung, dann wieder up......
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:43:12
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Zitat von fortuna924: gibt keinen Grund, warum es wieder runter gehen sollte ;)


      nicht das ich wüsste, bei der Nachrichtenlage kann man eher von einer stündlich pos. News ausgehen, und dann Bumm.

      Dann würde aber mit rel. Sicherheit der Kurs ausgesetzt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:43:20
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Ich bin auch raus.
      80% für paar Tage ist ein supergeiler Zock für mich.

      Vielleicht bis später und viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:44:40
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Zitat von schiedo: Konsolidierung, dann wieder up......


      denke ich auch, frage ist wie weit geht es runter.
      0,26 - 0,27€ wäre nicht unwarscheinlich, habe das Körbchen erneut aufgestellt, zum traden top
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:44:46
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Konsolidierung bzw Erholung, dann weiter gen Norden.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:45:46
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Gratuliere Allen, die jetzt raus sind, haette ich so nicht erwartet...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:46:51
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Herzlichen Glückwunsch an die Prozente- Mitnehmer ! :)

      Ich habe heute keine Lust zu Traden :laugh:....mein Bauch sagt mir hier :

      Gewinne mal laufen lassen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:47:57
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      0.41 war das high


      jetz 0.34 zu 0.35

      oh man und ich bin bei 0.24 ausgestiegen :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:48:01
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Zitat von ooy: Gratuliere Allen, die jetzt raus sind, haette ich so nicht erwartet...


      hat doch einen guten satz gen Norden gemacht was hast du erwartet.
      Konnte man Freitag so wie auch heute gut händeln. Mal schauen ob man später nochmal günstigerer rein kommt. Wenn nicht shit happens:D
      Gruß und viel Glück
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:48:24
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Zitat von Earthfire: Herzlichen Glückwunsch an die Prozente- Mitnehmer ! :)

      Ich habe heute keine Lust zu Traden :laugh:....mein Bauch sagt mir hier :

      Gewinne mal laufen lassen.



      Bin aber auch erst ca. 40 % im Plus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:53:05
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      morgen wieder +40% :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:55:00
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      sind noch über 70 cent nach oben zum gap schluss

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:56:00
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      Zitat von Chris_trade: morgen wieder +40% :D


      Hätte ich nichts dagegen...:D
      Könnte mir aber intraday noch einen Schub nach Norden vorstellen.
      Dann kommt bestimmt bald noch was über den Ticker. :look:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:57:25
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      wenn hier eine News kommt knallt es auf 0,5€
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:57:30
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      Zitat von Chris_trade: sind noch über 70 cent nach oben zum gap schluss

      :D


      Und Gaps müssen und sollten immer geschlossen werden.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:59:07
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Ich kann mich erinnern, dass ich WE geschrieben habe, dass wir heute mind. 0,35 CHF sehen. Ich bin wirklich scheiß Nostradamus. :laugh:

      Das war in den letzten Tagen eine Fülle von positiven Nachrichten.
      Nur wenn die versaut sind, dann kommen die ersten "Aber".
      Da bin ich froh, erstmal draussen zu sein.
      Wenn nicht, ärgere ich mich wieder. Aber sich lieber mit Gewinn ärgern, als mit Verlust.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:01:02
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      ....denke es kommt hier kurzzeitig auf schwächere Einstiegskurse, so

      um die Mittagszeit, wenn CH-KÄSE Burger....essen....:p

      Ihr müsst am n. Freitag euere Wochenbilanz sehen...:confused::D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:01:53
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Zitat von File083: wenn hier eine News kommt knallt es auf 0,5€


      Bei einer guten News zb. wie heute Morgen bereits gepostet ...Russe legt für ein Werk 1 Millarde hin ! ( Dann wäre die Inso ja fast vom Tisch), rechne ich fest mit einer Handelsaussetzung.

      Das heisst vor allen Dingen....nix mehr billig rein hier :laugh:
      Und wo Sie dann eröffnen würde....wird sich dann zeigen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:04:39
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.781 von Earthfire am 30.01.12 10:01:53ich möchte in diesem Augenblick nicht an der Seitenlinie stehen ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:07:29
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Zitat von fortuna924: ich möchte in diesem Augenblick nicht an der Seitenlinie stehen ;)


      Ich auch nicht :laugh:
      Einfach laufen lassen....wenn Petro die Kurve bekommen würde, wäre dies hier :
      Der Turnaround des Jahres 2012 ! :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:07:59
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Und es kommen die ersten "Aber".

      http://www.rtl.fr/actualites/economie/article/eric-besson-au…

      Klesch sagt, dass der Kauf eine Herausforderung ist und in den letzten zehn Jahren nicht in die Raffinerie investiert wurde.
      Er droht den Gewerkschaften, wenn sie ihn nicht wollen, investiert er woanders.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:11:13
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      für mich ist das kein "aber".. sondern eine positive nachricht, er will den preis drücken, um zu kaufen.. bedeutet, dass er interessiert ist!

      und käufer bedeutet für Petro ab nach oben!! mm
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:13:01
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Mal schaun was die Asiaten und Russen noch so von sich geben.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:25:14
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:28:55
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      erstmal abwarten wie die insolvenzmasse wird und ob es was für die aktionären übrig bleibt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:33:34
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Zitat von gagi47: erstmal abwarten wie die insolvenzmasse wird und ob es was für die aktionären übrig bleibt.


      Welche Insolvenzmasse ?
      Es ist eine Nachlassstundung, keine Insolvenz.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:33:58
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      Ich denke so langsam kann man sich mit dem Gedanken anfreunden einer komplett-Übernahme. Daher vielleicht auch das sehr hohe Volumen hier und das auf dem Niveau alles aufgesaugt wird, was zum Kauf geboten wird !??? :D

      Für die Petroplus-Raffinerie in Ingolstadt gibt es nach der Insolvenz des Schweizer Mutterkonzerns womöglich einen ernsthaften Interessenten.




      «Es gibt erste Interessenbekundungen. Aber es ist noch zu früh, das zu bewerten», sagte ein Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters Michael Jaffé am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg handelt es sich um die britische Klesch-Gruppe. Investor Gary Klesch sagte der Agentur, er ziehe neben Petroplus in Ingolstadt auch die Standorte Coryton in England sowie Petit-Couronne in Frankreich in Betracht. Klesch hatte im Sommer 2010 bereits die Raffinerie von Royal Dutch Shell im schleswig-holsteinischen Heide übernommen und plant dem Vernehmen nach weitere Zukäufe.



      Die Petroplus Deutschland GmbH hatte am Dienstag Insolvenz angemeldet, nachdem die Petroplus Holdings AG im schweizerischen Zug zuvor das Scheitern der Verhandlungen mit den Gläubigern bekanntgegeben hatte. Es bestehen Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 1,3 Milliarden Euro.



      http://www.insolvenz-ratgeber.de/investor-interesse-an-petro…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:35:27
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Zitat von skepticker: für mich ist das kein "aber".. sondern eine positive nachricht, er will den preis drücken, um zu kaufen.. bedeutet, dass er interessiert ist!

      und käufer bedeutet für Petro ab nach oben!! mm




      bingo. das ist die kratzer- und beulensuche beim gebrauchtwagenkauf.
      aber seine absicht ist jetzt kein grücht mehr sondern

      OFFIZIELL
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:39:12
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      :):):)...läuft doch RT Swiss!!!

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:39:41
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.927 von OrpheusAusDerAsche am 30.01.12 10:33:58wäre doch billiger, oder???
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:39:53
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Auf ORPHEUS seine Meinung würde ich an eurer Stelle keinen Cent geben, viel Gequatsche nix dahinter...hat man schon bei Thomas Cook gesehen!!!

      Was der da gepredigt hat geht auf keine Kuhhaut, könnt ihr ja mal nachlesen im TC-Thread!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:41:18
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      ...wer hat gesagt dass ich heute keine mehr zu 21 bekomme ?!??!! geht eindeutig in richtung von meinem aufgestellten körbchen.....komm zu papa !!!! lach
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:45:22
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.969 von jaguar1803 am 30.01.12 10:41:18Never ever..............
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:46:05
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.955 von wulfen40 am 30.01.12 10:39:12KEIN RT !!! verzögert
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:46:06
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.969 von jaguar1803 am 30.01.12 10:41:18Haste mal RT ?
      Du bist doch so ein Guru
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:46:20
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      so, zu 0,305 raus und zu 0,265 wieder drin passt schon:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:48:04
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.666.927 von OrpheusAusDerAsche am 30.01.12 10:33:58Daher vielleicht auch das sehr hohe Volumen hier und das auf dem Niveau alles aufgesaugt wird

      sehr hohes Volumen ?
      Na das sieht aber anders aus.
      Das Du Dich wieder berufen fühlst....:rolleyes: tststssttsst
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:49:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Unsachlich und persönlicher Angriff
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:51:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:52:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:52:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:54:37
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      erstmal 0.205 gap schliessen dann schau ma mal.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:55:59
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      http://www.energyglobal.com/sectors/processing/articles/Petr…

      NEWS

      Approximately a week ago, Petroplus put its French Petit-Couronne refinery on the market and announced the possibility of putting its Belgium and Switzerland facilities on the market also. The company also announced that it had to more than halve outputs at two facilities and reduce production at the three others, including the Coryton refinery and Ingolstadt facility in Germany.

      Petroplus continued attempts to avoid bankruptcy by stopping fuel deliveries from its UK Coryton plant. This was on 23rd January. Also, on that day, the Switzerland based company asked for all of its shares to be suspended on the Swiss stock exchange.

      On 24th January it was reported that the French refinery had received several visits from technical parties interested in purchasing the plant.

      Department of Energy & Climate Change

      Energy Minister Charles Hendry, on the afternoon of 26th January, chaired a meeting with a range of interested parties to discuss the future of the Coryton refinery. The meeting took place at the DECC in Central London.

      Following the meeting, the Minister said: ‘We have had a positive meeting this afternoon where the administrator set out what has been done so far and the plan of action to secure the long term future of Coryton refinery. The administrator has worked hard to restore deliveries to customers so quickly and I am greatly encouraged by the overall collaborative approach being taken.’

      ‘Coryton has strong advantages as a refinery and is an important part of the UK’s refining infrastructure. All those at today’s meeting made clear that they were committed to doing all they can to ensure the future of the refinery.’

      ‘There was agreement that the best way to secure the sustainable future of the plant is to maintain current operations and to find a buyer as quickly as possible. I made clear that the government will do all it can to support this process.’

      Auch die Regierung hilft beim suchen eines Käufers mit...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:56:19
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      ist ja richtig Stimmung hier in der Bude, aber mal was anderes.
      Hat von Euch einer den Kursverlauf vom Freitag noch einigermaßen im Kopf, war da ähnlich wie heute, vom morgendlichen hoch ca. 50% wieder runter um dann wieder auf TH zu steigen, ich denke das wird heute ähnlich werden.
      Natürlich nur meine bescheidene Meinung :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:57:35
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.037 von gagi47 am 30.01.12 10:54:37meine kauforder steht auf der 21....bombenfest !:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 10:58:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:00:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:03:52
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Zitat von MichaNRW: so, zu 0,305 raus und zu 0,265 wieder drin passt schon:laugh:


      So, hab mir auch nochmal kleinen Nachschlag geholt ( zu 0,273€ )

      Passt schon
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:04:24
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Zitat von jaguar1803: meine kauforder steht auf der 21....bombenfest !:cool:



      ist ja gut wir Wissen es jetzt ! :laugh:

      Evtl bekommst du Sie....oder aber nicht !
      ich denke nicht....evtl 3-4ct draufpacken, das könnte dann klappen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:05:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:06:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:07:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:07:45
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      oh oh oh rt nur mehr 0,258
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:08:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:08:47
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Achtung Festhalten... es rappelt kurz im Käfig ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:09:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:10:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:11:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Persönlich werdend
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:11:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:12:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:12:51
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      W.O charts sind leider nicht so toll :look:

      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:13:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:13:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:15:44
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.046 von MichaNRW am 30.01.12 10:56:19zwar man könnte jetzt paar stück holen. 0.21 bis 0.25 ist der range wo ich einsammeln werde.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:17:08
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Unterstützung bei 0,25€
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:19:51
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      gerissen... So gagi jetzt darfst du sammeln...sind das deine 100.000 Stück im Ask?
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:20:06
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.157 von File083 am 30.01.12 11:17:08So tief wird er nicht fallen
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:20:09
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      Zitat von gagi47: zwar man könnte jetzt paar stück holen. 0.21 bis 0.25 ist der range wo ich einsammeln werde.


      0,21 kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen aber wer weiß das schon so genau.
      Wie geschrieben habe mich erneut schon bei 0,265€ eingedeckt. Kann ich mit leben. Hoffe ich:cool:
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:21:09
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      erste stücke geholt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:22:54
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      So...die Daytrader haben nun Ihre Tagesgewinne mitgenommen... weiter geht´s
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:23:21
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.187 von gagi47 am 30.01.12 11:21:09durchaus schlau......vom Hoch 0,41CHF runter auf 0,30CHF.....so blöd es klingt, Rebound-Chancen sind wieder da :laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:24:05
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      Zitat von File083: So...die Daytrader haben nun Ihre Tagesgewinne mitgenommen... weiter geht´s


      die haben weiter oben geschmissen und sammeln nun eher wieder ein;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:24:18
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      geht noch tiefer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:24:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:25:16
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.187 von gagi47 am 30.01.12 11:21:09ebenfalls wieder long 0,245
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:26:12
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.204 von jaguar1803 am 30.01.12 11:24:18:) jeder hat seine eigene Meinung, ist doch toll:)

      die ersten Kaufen die anderen warten auf 20 cent! :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:27:27
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Zitat von MichaNRW: ist ja richtig Stimmung hier in der Bude, aber mal was anderes.
      Hat von Euch einer den Kursverlauf vom Freitag noch einigermaßen im Kopf, war da ähnlich wie heute, vom morgendlichen hoch ca. 50% wieder runter um dann wieder auf TH zu steigen, ich denke das wird heute ähnlich werden.
      Natürlich nur meine bescheidene Meinung :cool:


      ...denke beim KÄSE Mittagstisch...vernachlässigen die CH Börsenmakler auch den
      Kurs, zum Nachfischen:D;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:27:39
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Bin noch seit 0,147 dabei :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:28:19
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.205 von OrpheusAusDerAsche am 30.01.12 11:24:34Traumkurse waren Freitag zu 13,14 oder 15 !

      Aber da warst wohl noch am schlafen :laugh:!

      Sehe es ähnlich wie Jaguar:
      Bei einem kurzen Sell-off gehe ich kurzfristig auch nochmal rein,
      ansonsten fährt der Zug halt ohne mich ab !!!
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:28:51
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      GAP WIRD BALD GESCHLOSSEN ! RT 24 ! Kaufe bei 20-21 !!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:29:11
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      Zitat von Marvin15: :) jeder hat seine eigene Meinung, ist doch toll:)

      die ersten Kaufen die anderen warten auf 20 cent! :D


      das ist auch toll das es mal wieder im höheren risiko auch höhere gewinne
      gibt das ist wie beim roulette in der spielbank der einzigste unterschied zwischen den schweizer wertpapieren ist die schweizer spielbank denn die zahlt
      aus in bar ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:30:05
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.237 von jaguar1803 am 30.01.12 11:28:51gap von heute morgen ist fast zu
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:31:22
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.237 von jaguar1803 am 30.01.12 11:28:51volumen zw 0,25 und 0,32 war heute zu hoch


      ziel: Tageshoch
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:32:15
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.231 von JimmySpoon am 30.01.12 11:28:19traumkurse, handelsvolumen was denn nun :keks:
      und schon wieder sind ganze 1o.ooo stücke gehandelt worden ;)
      immer diese 1o.ooo stücke wer bietet mehr :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:33:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Persönlich werdende Angeberei
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:35:11
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Jetzt sind wir da wo wir heute morgen auch waren... Reset und GO!
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:35:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:36:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:38:15
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.263 von OrpheusAusDerAsche am 30.01.12 11:33:54Ja sicher, der OADA hat bestimmt den tiefsten EK-Kurs von uns allen...

      Denke nicht, dass hier die Leute sich nach anderen oder deiner Meinung richten.

      Ich für meinen Teil war Freitag zu zögerlich und bin erst zu 0,178 rein und
      heute morgen zu 0,295 raus !!!

      Nächstes Ziel EK 0,20-0,21 und VK 0,24-025 Euro !
      Da ist mit sch...egal wer hier was schreibt. Handele nur nach Chart !
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:38:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Provokation als Retourkutsche
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:39:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:41:01
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:42:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:42:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:44:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:44:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:47:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:49:39
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      Leute Leute Leute... Don´t feed the troll
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:49:42
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      sie dreht früher als erwartet. gap auf xetra geschlossen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:52:40
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      ich warte eigentlich nur noch darauf, dass NoggerT diese Aktie als heißen Zock bewertet. Wenn dessen Anhänger reingehen :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:52:51
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.362 von gagi47 am 30.01.12 11:49:42xetra interessiert die Schweizer nicht...:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:53:45
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Zitat von gagi47: sie dreht früher als erwartet. gap auf xetra geschlossen.


      nimmt jetzt wieder Fahrt auf :D bitte die Türen schliessen.....geht los !
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:54:13
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.371 von Chris_trade am 30.01.12 11:52:40Gibts den NoggT auch noch?

      Hat der überhaupt noch anhänger? ... kann ich mir nicht vorstellen ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:54:49
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.374 von Stefan1HD1 am 30.01.12 11:52:51aber uns schon. bei uns ist volumen heute wie drüben.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:55:26
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Zitat von Earthfire: nimmt jetzt wieder Fahrt auf :D bitte die Türen schliessen.....geht los !


      Nächster halt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 11:55:40
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      so Ziel 0,28€ denke ich.......danach wird sich zeigen wie die Richtung für den heutigen TAg aussieht
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:11:18
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:11:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:15:29
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Hab mal ein wenig beobachtet, sollte heute nachmittag und abends noch locker über 0,30 € laufen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:18:56
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Zitat von chrossiback: Hab mal ein wenig beobachtet, sollte heute nachmittag und abends noch locker über 0,30 € laufen...


      da nehme ich dich beim Wort ! wehe nicht :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:20:05
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      2. Welle startet.. jetzt eine Handelsaussetzung und peng ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:21:30
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Hallo File...wieso genau ne Handelsaussetzung und wie genau funktioniert sowas?
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:24:51
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      wann kommt ihr endlich mal ein wenig umsatz rein :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:25:00
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.508 von Leerling am 30.01.12 12:21:30Das hab ich mich grad auch gefragt :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:25:11
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.490 von chrossiback am 30.01.12 12:15:29Es wäre Richtungsweisend, wenn wir auf Tageshoch ( oder annähernd) schliessen, alles andere ist kalter Kaffee :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:25:28
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.508 von Leerling am 30.01.12 12:21:30Bei Meldung der Insolvenz wurde der Handel ausgesetzt, ebenso kann dies passieren wenn Petroplus einen Käufer findet óder eine Bank doch einen Kredit bewilligt oder oder oder...

      Ist nur ein Wunschgedanke...ist aber bei einigen Werten schon passiert, dass heißt der Wert ist nicht handelbar und Eröffnet höher oder tiefer.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:28:09
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Wobei es bei einer Übernahme nahe liegt, dass er höher eröffnet.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:28:09
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.531 von File083 am 30.01.12 12:25:28Aber wehe dann steht man nicht auf der richtigen seite....einfach mal schauen wo der kurs vor der letzten aussetzung stand!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:29:44
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      Müsste dann locker über 1€ eröffnen... träumen darf man ja..wobei die Chancen wirklich gut stehen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:31:02
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      Zitat von Leerling: Hallo File...wieso genau ne Handelsaussetzung und wie genau funktioniert sowas?


      seit 2009 bei WO registriert ? da sollte man sowas schon kennen oder bzw. gehört haben. :)

      Bei jeder stark News die sich stark stark auf den Kurs auswirken könnte, wird oft der Handel ausgesetzt d.h. nix rein und nix mehr raus.

      Im positiven wie im negativen Sinne.

      Positiv wäre hier Investor ....die Bude und die Arbeitsplätze ( und die Aktionäre :laugh: ) wären dann gerettet .

      Bei einer Rettung, darf man hier auch von einer gewissen Neubewertung ( bei der jetzigen MK ) ausgehen.

      Dann würde sie bei Wiederaufnahme des Handels viel höher eröffnen....so wie sie entsprechend bei dem TH in der letzten Woche...viel niedriger Eröffnet hat.

      Kann man aber auch nach googeln.........:)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:31:31
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.558 von File083 am 30.01.12 12:29:44Ok. Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:31:37
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.545 von ZockerFreak am 30.01.12 12:28:09bist du immo eher long od short investiert?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:32:27
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      ...unsere Schweizer Freunde sind aufgewacht, zumindest was das schreiben
      angeht und verlinken sich gegenseitig unsere RT's in Frankfurt, denkt dran die Woche TANs zu haben, meine gehen Gott sei dank über SMS ...

      http://www.cash.ch/comment/456787#comment-456787
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:34:11
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.571 von Frhstck am 30.01.12 12:31:37Durch Stopp absichern und liegen lassen.. das Blatt kann sich hier ganz schnell wenden.. und dann :eek::eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:37:29
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.571 von Frhstck am 30.01.12 12:31:37Die vola ausnützen ;)

      Aber fürs erste bin ich eher positiv gestimmt.

      Die shortys von letzter woche wurden ja heute schön gegrillt!

      Und du :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:38:55
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      das Ende naht
      rennt um euer Leben
      Game Over
      das Licht geht aus :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:41:20
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.603 von Montypower am 30.01.12 12:38:55...würde an deiner Stelle die Tabletten wechseln die du gerade eingenommen hast:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:41:36
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.558 von File083 am 30.01.12 12:29:44träumen darf man ja..wobei die Chancen wirklich gut stehen.

      Die Chancen stehen nicht besser oder schlechter als bei einem anderen Inso-Zock !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:42:16
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.603 von Montypower am 30.01.12 12:38:55WO :confused:

      Im dschungelcamp vielleicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:43:27
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Zitat von Stefan1HD1: ...würde an deiner Stelle die Tabletten wechseln die du gerade eingenommen hast:laugh:


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      nehm Du besser mal die Realitätstabletten :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Ihr seit ja verblendet
      der Laden ist Konkurs
      aus die Maus
      Ende Gelände
      Tot
      wertlose Papiere
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:44:18
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.586 von File083 am 30.01.12 12:34:11Dynamischen Stop ?

      Hatte auch überlegt einen Stop zu setzen, nur bei welchem Wert.

      Bin ja noch grün hinter den Ohren :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:44:19
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Zitat von ZockerFreak: WO :confused:

      Im dschungelcamp vielleicht :laugh:


      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      das ist die richtige Sendung für euch :laugh::laugh::laugh:

      "verarsche Sendung" :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:45:29
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.624 von Montypower am 30.01.12 12:43:27Na, Einstieg verpasst ? :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:46:13
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      Zitat von Marvin84: Na, Einstieg verpasst ? :keks:


      nö wieso ?
      habe gute Papiere im Depot liegen :D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:46:40
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.624 von Montypower am 30.01.12 12:43:27...ok, nehme an du bist von der Investorengruppe, die noch an der Seitenlinie stehen, aber ihr müsst den aktuellen Preis jetzt bezahlen, heute Nachmittag voraussichtlich mehr, oder Beweis uns das Gegenteil oder lese mal seit Donnerstag l Woche die Entwicklung zurück:rolleyes::p
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:46:54
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Zitat von Marvin84: Na, Einstieg verpasst ? :keks:


      Er kann doch jetzt noch einsteigen, ist doch noch billig derzeit ! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:48:39
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      Zitat von Stefan1HD1: ...ok, nehme an du bist von der Investorengruppe, die noch an der Seitenlinie stehen, aber ihr müsst den aktuellen Preis jetzt bezahlen, heute Nachmittag voraussichtlich mehr, oder Beweis uns das Gegenteil oder lese mal seit Donnerstag l Woche die Entwicklung zurück:rolleyes::p


      wir stehen ruck zuck wieder bei 0,15 € :laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:49:18
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      ...man könnte meinen die Aussetzung hat schon begonnen, Kurs bewegt sich nicht:confused::)











      ....is nur (m.Meinung)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:49:28
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      Zitat von Earthfire:
      Zitat von Marvin84: Na, Einstieg verpasst ? :keks:


      Er kann doch jetzt noch einsteigen, ist doch noch billig derzeit ! :laugh::laugh:


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      völligst überteuert der wetlose Kram

      Kursziel von Monty = 0,01 € :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:49:32
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.617 von RealJoker am 30.01.12 12:41:36Das kommt ganz drauf an welche Firma in Insolvenz geht, hier gibt es seitens der Politik auch Unterstützung. Außerdem ist es eine Firma mit Milliarden Umsatz.

      Wenn ein kleiner Solarhersteller Insolvenz anmeldet und um´s überleben kämpft kräht kein Hahn dannach.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:50:47
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      Zitat von Stefan1HD1: ...man könnte meinen die Aussetzung hat schon begonnen, Kurs bewegt sich nicht:confused::)











      ....is nur (m.Meinung)


      Trade G seit 12.12 Uhr....still
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:51:01
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.658 von Montypower am 30.01.12 12:48:39Na selbst dann wäre ich noch im Plus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:51:12
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      Zitat von Montypower:
      Zitat von Stefan1HD1: ...würde an deiner Stelle die Tabletten wechseln die du gerade eingenommen hast:laugh:


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      nehm Du besser mal die Realitätstabletten :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Ihr seit ja verblendet
      der Laden ist Konkurs
      aus die Maus
      Ende Gelände
      Tot
      wertlose Papiere


      Man sollte nicht ständig Klosteine lutschen, daß putzt zu stark :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:52:41
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.671 von Stefan1HD1 am 30.01.12 12:50:47Xetra ist aber noch Bewegung drin
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:53:12
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      Stopp ...wo schwer zu sagen, kommt drauf an wieviel Gewinnn du behalten möchtest oder Verlust den du bereit bist zu akzeptieren.

      Ich würde Ihn immer auf Schlusskurs des Vortag setzen. In diesem Fall wäre das 0,206€. (wenn ich long eingestellt bin und der Meinung bin hier muss ich drinbleiben)

      Den Stopp kannst du dann bei steigenden Kursen nachziehen...heute morgen z.b auf 0,28€ und schon wärst du raus und könntest bei 0,25€ wieder rein...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:54:02
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.665 von File083 am 30.01.12 12:49:32Unterstützung der Politik gibt´s nur für den Erhalt der Arbeitsplätze, keinesfalls für die Interessen der Aktionäre.
      Seht es als das, was es ist...ein guter Zock.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:54:04
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      ...wir haben bis heute Abend schätzungsweise 25.000 Tagesleser, für das
      unser PETRO letzte Woche keiner haben wollte...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:57:03
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      ...ok Kurs läuft wieder UP KÄSE Brot ist gegessen..

      .12:54:41 zu 0,276 TG
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:59:11
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      Petroplus sichert in GB 10% der Benzinversorgung, es kann zu Lieferengpässen kommen...

      Hier wird im Hintergrund an einer schnellen Lösung gearbeitet... und das auf Hochdruck...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:03:25
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      Zitat von Stefan1HD1: ...wir haben bis heute Abend schätzungsweise 25.000 Tagesleser, für das
      unser PETRO letzte Woche keiner haben wollte...


      Nache einigen Gewinnmitnahmen (vollkommen verständlich!!!) sollte es bis heute abend wieder über 0,30 € laufen. Je nach weiterer News kann es dann schnell auch weitergehen... :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:03:52
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      nö, wir werden bei 0,10 stehen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:05:41
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      ziemlich wenig Bewegung drin aktuell.. seit 10min kein Trade
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:05:48
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      Zitat von Montypower: nö, wir werden bei 0,10 stehen :laugh::laugh::laugh:


      Aha...ein Insider ! :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:07:07
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      nö, Insider-Handel ist verboten :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:08:01
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.765 von Earthfire am 30.01.12 13:05:48...ne der hat gerade Schule aus und ist bei Papa's Tanliste...ohhh wehhh:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:09:39
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      Zitat von Montypower: nö, Insider-Handel ist verboten :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Klar, aber nur auf dem Papier ! :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:10:30
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      gute Antwort :D:D:D:D:)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:14:57
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      Zitat von Montypower: gute Antwort :D:D:D:D:)


      dank u wel :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:20:07
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      Achtung: Threadniveau verflacht gerad ziemlich ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:21:45
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      fühlt sich derzeit an, als wäre dies jetzt die Ruhe vor dem Sturm.
      Nur in welche Richtung wird der Wind blasen ?
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:23:46
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      Schöne Konsolidierung auf sehr hohen Niveau und ungebrochenes Interesse an den Wert.
      Chart schaut auch super aus und das GAP-Close hatten wir auch schon.
      Bei der Nachrichtenlage und einer evt.Übernahme könnte man auch das GAP-Close nach Oben hin ins Auge fassen.

      Nach den Berichten sollen ja der Wert der Anlagen die Verbindlichkeiten weit übersteigen.
      PTW hat ja in den letzten Jahren Milliarden in die Anlagen gesteckt und das sollte in dieser Lage dem Unternehmen und auch den Aktionären zu Gute kommen !
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:29:43
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.861 von OrpheusAusDerAsche am 30.01.12 13:23:46PTW hat ja in den letzten Jahren Milliarden in die Anlagen gesteckt

      wo steht das ?
      Die Quelle dazu hast Du sicherlich auch ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:32:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:34:27
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Zitat von Loserin: PTW hat ja in den letzten Jahren Milliarden in die Anlagen gesteckt

      wo steht das ?
      Die Quelle dazu hast Du sicherlich auch ?


      Einfach mal 50-100 Seiten zurück plättern...steht alles schon hier drinnen
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:34:59
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.895 von Loserin am 30.01.12 13:29:43iAds hat was das betrifft recht schau einfach mal bei finanznachrichten nach die haben die letzten Jahre Anlagen lange geschlossen um Modernisierung durchzuführen wer den wert schon länger kennt weiß dass ich war mal ne Zeit lang bei 13 Euro investiert und hab auch ein paar Prozente mitgenommen
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:35:08
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      CAD = Canadische Dollar ?

      wir haben hier euros und chf ....
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:35:22
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.913 von Investmentprofi789 am 30.01.12 13:32:14Na mal wieder falschmeldungszeit angebrochen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:35:23
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      Hallo,
      kann mal bitte bitte einer nen RT einstellen

      LG
      Schatten
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:35:43
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.913 von Investmentprofi789 am 30.01.12 13:32:14registriert seit heute :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:36:34
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.895 von Loserin am 30.01.12 13:29:43...hi steht sicherlich was hier, muss aber jetzt ins Büro...

      ..vielleicht kann mal jemand hier Recherchieren ?

      http://investorsde.petroplusholdings.com/phoenix.zhtml?c=203…

      bis later...habe ein Konbilimit drin, was mich beruhigt...:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:45:33
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: Schöne Konsolidierung auf sehr hohen Niveau und ungebrochenes Interesse an den Wert.
      Chart schaut auch super aus und das GAP-Close hatten wir auch schon.
      Bei der Nachrichtenlage und einer evt.Übernahme könnte man auch das GAP-Close nach Oben hin ins Auge fassen.

      Nach den Berichten sollen ja der Wert der Anlagen die Verbindlichkeiten weit übersteigen.
      PTW hat ja in den letzten Jahren Milliarden in die Anlagen gesteckt und das sollte in dieser Lage dem Unternehmen und auch den Aktionären zu Gute kommen !


      Kommt ein Asset Deal
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:54:01
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:57:50
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.667.977 von pjone am 30.01.12 13:45:33Asset-Deals kommen nur wenn ein Unternehmen hoffnungslos überschuldet ist, was hier aber nicht zutrifft.
      Denn die schweizer Gerichte stimmen einer Stundung nur dann zu, wenn das Unternehmen nicht hoffnungslos Überschuldet ist und man das Unternehmen entsprechend sanieren kann und oder eine Übernahme erwarten kann.
      Da das Gericht ja zugestimmt hat, braucht man sich daher schon mal keine Gedanken mehr machen.

      Und wenn man bedenkt wer hier so Interesse bekundet hat und gerade die Jungs aus östlicher Richtung, dann sieht man auch das man in Europa Fuß fassen will und so viele Raffenerien gibt es nicht ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 13:59:52
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      Wenn Orpheus pusht wirds höchste Zeit auszusteigen. :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:01:12
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.038 von OrpheusAusDerAsche am 30.01.12 13:57:50Sehe auch eher ein Asset Deal.

      @OADA woher weisst du das die assets höher sind als die Schulden? Hast du die aktuelle Bewertung der Anlagen vorliegen? Wie hoch sind konkret die Schulden und was kommt noch hinzu durch schwache Auslatung?

      Ich sehe eher fallende kurse, interesse nimmt ab und kurs geht allmählich zurück.

      Alles nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:10:01
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: Asset-Deals kommen nur wenn ein Unternehmen hoffnungslos überschuldet ist, was hier aber nicht zutrifft.
      Denn die schweizer Gerichte stimmen einer Stundung nur dann zu, wenn das Unternehmen nicht hoffnungslos Überschuldet ist und man das Unternehmen entsprechend sanieren kann und oder eine Übernahme erwarten kann.
      Da das Gericht ja zugestimmt hat, braucht man sich daher schon mal keine Gedanken mehr machen.

      Und wenn man bedenkt wer hier so Interesse bekundet hat und gerade die Jungs aus östlicher Richtung, dann sieht man auch das man in Europa Fuß fassen will und so viele Raffenerien gibt es nicht ;)


      Ab wann geht denn bei Dir eine hoffnungslose Überschuldung los ?

      Petro liegt mit knapp 2 Mrd. hinten und hat Inso-Antrag gestellt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:11:54
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:14:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Tatsachenbehauptungen sind bitte immer zu belegen und nachvollziehbar zu gestalten. Ein Hinweis auf Homepages und mögliche Links früher im Thread reichen nicht aus. Danke.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:14:11
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      Zitat von Aktienheld72: Sehe auch eher ein Asset Deal.

      @OADA woher weisst du das die assets höher sind als die Schulden? Hast du die aktuelle Bewertung der Anlagen vorliegen? Wie hoch sind konkret die Schulden und was kommt noch hinzu durch schwache Auslatung?

      Ich sehe eher fallende kurse, interesse nimmt ab und kurs geht allmählich zurück.

      Alles nur meine Meinung!


      ....genau ist nur deine Meinung, wo du ziemlich unter 3 Personen hier alleine
      dastehst, Entscheidungen stehen erst an, frühstens Mitte Febr....der Iran tut ein Embagoteil auch dazu, dass die Russen Chancen sehen werden hier fuß zu fassen, diese Meinung v mir steht auch in den letzten News und Postings v mir...;)

      Von meinem Smartphone von unterwegs Stefan1HD1
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:16:29
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      Zitat von pjone: http://www.chemietechnik.de/texte/anzeigen/116082


      ...ist doch Alt...2 Tage später ist Nachlassstundung genehmigt worden, wenn du weisst was der Unterschied ist...tzzzz

      Von meinem Smartphone von unterwegs Stefan1HD1
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:17:17
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.126 von OrpheusAusDerAsche am 30.01.12 14:14:02Sorry, aber meine Arbeit trete ich hier nicht breit.

      Tazsachenbehauptungen solltest du aber belegen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:20:18
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      hast du mal den link für das schicke bildchen...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:21:00
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      Ich bin wieder dabei.
      Augrund dieser Nachricht:

      Wide interest seen in Petroplus Cressier plant

      NEUCHATEL, Switzerland, Jan 30 (Reuters) - Switzerland's Cressier refinery, owned by ailing independent oil firm Petroplus, has attracted almost 10 interested parties, Thierry Grosjean, economy minister of the Swiss canton of Neuchatel, told Reuters on Monday.

      Asked to confirm speculation that Azeri state oil firm SOCAR was among the potential bidders, Grosjean said: "There's no smoke without fire. It's not false." (Reporting by Emma Farge, writing by Tom Miles, Editing by Mark Potter)


      http://uk.reuters.com/article/2012/01/30/petroplus-cressier-…
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:21:02
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche:
      Zitat von Aktienheld72: Sehe auch eher ein Asset Deal.

      @OADA woher weisst du das die assets höher sind als die Schulden? Hast du die aktuelle Bewertung der Anlagen vorliegen? Wie hoch sind konkret die Schulden und was kommt noch hinzu durch schwache Auslatung?

      Ich sehe eher fallende kurse, interesse nimmt ab und kurs geht allmählich zurück.

      Alles nur meine Meinung!


      Ja mein Freund, da heißt es recherchieren.
      Sorry, aber meine Arbeit trete ich hier nicht breit.
      Aber wenn Du Zeit hast dann plätter hier mal Block-Weise zurück, da findest Du auch das eine oder andere Posting wo das schon erwähnt wurde.
      Das geht halt leider immer unter in den ganzen Pille-Palle der hier betrieben wird.....

      Schulden beziffern sich auf +/- 1,3 MRD und das was die in die Raffenerien reingesteckt haben sind zwischen 4,5-5,2 MRD.
      Die Werthaltigkeit aus bzw. in so einer Situation kannst Dir jetzt selber zusammen reimen, was z.B. einer aus dem Osten bereit ist dafür zu zahlen.
      Doch eine Grundvoraussetzung für das schweizer gericht ist zwingend das die Werthaltigkeit die Schulden übersteigt, ansonsten wäre keine Genehmigung des Verfahrens gekommen !
      Beschäftige Dich mal bißchen mit den Schweizern....das lohnt sich ;)


      Kleiner Spassvogel

      Schulden +/- 1,3 Mrd......... also wenn es nicht mehr ist.

      Du schmeisst da Zahlen in den Raum....einfach lachhaft
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:24:08
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      Zitat von Loserin: Sorry, aber meine Arbeit trete ich hier nicht breit.

      Tazsachenbehauptungen solltest du aber belegen.


      Ich muß sie aber nicht wiederholen !!!! :D

      Es ist hier schon alles geschrieben und verlinkt worden....

      Wenn das bei euch laufend unter geht im euren Kaufen-Kaufen-Marsch-Marsch und Morgen ist alles aus und vorbei Gedönse.... Sorry Jungs....

      einfach 100 Seiten durchblättern und Ihr werdet fündig werden ;-)

      Außerdem wer auf Finanznachrichten.de Zeit investiert und alles liest der kommt auch auf den einen oder anderen richtigen Weg und liest das selbe was ich geschrieben habe.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:26:49
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      Zitat von easydogi: Ich bin wieder dabei.
      Augrund dieser Nachricht:

      Wide interest seen in Petroplus Cressier plant

      NEUCHATEL, Switzerland, Jan 30 (Reuters) - Switzerland's Cressier refinery, owned by ailing independent oil firm Petroplus, has attracted almost 10 interested parties, Thierry Grosjean, economy minister of the Swiss canton of Neuchatel, told Reuters on Monday.

      Asked to confirm speculation that Azeri state oil firm SOCAR was among the potential bidders, Grosjean said: "There's no smoke without fire. It's not false." (Reporting by Emma Farge, writing by Tom Miles, Editing by Mark Potter)


      http://uk.reuters.com/article/2012/01/30/petroplus-cressier-…


      " almost 10 interested parties " na da sollte doch einer von 10 hängen bleiben......noch besser wäre eine Bieterschlacht ! :laugh:

      Also, weiter Long. :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:27:08
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.200 von OrpheusAusDerAsche am 30.01.12 14:24:08Du machst hier einen auf oberschlau, schreibst Raffenerien statt Raffinieren und meinst alle hängen mit offenen Mund an deinen Lippen.

      Bei Paketeria und bei Thomas Cook hast Du auch nur Blödsinn erzählt.

      Wo kann man Dich abschalten ............... ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:28:42
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.200 von OrpheusAusDerAsche am 30.01.12 14:24:08...da muss ich ihm Recht geben...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:29:59
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      Was hätten wir denn bis jetzt?

      Klesch will 3 Raffinerien. DE, FR, GB

      Die Russen wollen DE

      Jetzt Socar für CH

      Das sind nur die namentlich genannten.

      Allein DE soll 1 Milliarde Kaufpreis sein.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:30:23
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.217 von Loserin am 30.01.12 14:27:08...bist du drin oder draußen ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:31:38
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.011 von wulfen40 am 30.01.12 13:54:01hast du mal den link ...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:38:26
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.240 von Stefan1HD1 am 30.01.12 14:30:23Ich bin wieder drin nachdem ich heute morgen raus war.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:39:47
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Zitat von tiefenrausch77: hast du mal den link ...


      schau mal in den Thread: Petroplus Holdings AG - News - Fakten - RT

      dort findest du alles was Du suchst.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:39:59
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      Zitat von Loserin: Du machst hier einen auf oberschlau, schreibst Raffenerien statt Raffinieren und meinst alle hängen mit offenen Mund an deinen Lippen.

      Bei Paketeria und bei Thomas Cook hast Du auch nur Blödsinn erzählt.

      Wo kann man Dich abschalten ............... ?


      Mäuschen, bei Paketeria konntest Du Dir bis jetzt die Taschen vollstopfen und genau so bei Thomas Cook , das konnte man bei WAMU und bei unzähligen anderen Inso-Titeln.

      Das Karussell dreht sich jeden Tag weiter und wer mit verliebten Augen in der Vergangenheit hängen bleibt, der darf andere nicht für seine verpassten Chancen verantwortlich machen !

      Auch hier konnte man schon Ende letzter Woche mit wenig Recherche den passenden Einstieg finden. Wer natürlich immer nur wartet und wartet oder laufend nur die andere Richtuung denkt oder eigene Ansichten hat, der muß die auch selber vertreten.

      Und weder Thomas Cook noch Paketeria etc. sind "ausgeträumt" , da geht bei beiden noch sehr viel !!!

      Aber das nur am Rande...hier ist PTW und bei PTW wird das Heute , Jetzt und Morgen gehandelt und nicht wie lange es noch bei Thomas Cook dauert oder sonst was....

      Die Aussichten hier sind riesig, was dabei unterm Strich dann raus kommen wird, das werden wir demnächst erfahren und dann ist die Frage ob man dabei ist oder nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:55:45
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.300 von OrpheusAusDerAsche am 30.01.12 14:39:59Jetzt wird die Loserin schon mit Mäuschen geherzt !

      Bahnt sich hier ein neues Traumpaar an :laugh::laugh::laugh:?!

      ...w.o. verbindet einsame Seelen :D!

      ...Sorry für OT!
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:57:19
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      Zitat von JimmySpoon: Jetzt wird die Loserin schon mit Mäuschen geherzt !

      Bahnt sich hier ein neues Traumpaar an :laugh::laugh::laugh:?!

      ...w.o. verbindet einsame Seelen :D!

      ...Sorry für OT!


      :D .... Ich liebe meine Gemeinde, das wisst Ihr doch ! :kiss: :kiss: :kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 14:59:24
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.400 von OrpheusAusDerAsche am 30.01.12 14:57:19Richtig !!!

      Nur ist da scheinbar keine Gegenliebe ;)!
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:00:10
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      Kleine Verkaufswelle startet gerade...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:01:04
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      Wie war das noch ? Loserin ist gar nicht weiblich ? :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:04:46
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      sehe hier was close in der schweiz.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:08:59
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Zuletzt wurden am Markt Hoffnungen wach, dass für die Aktionäre des insolventen Schweizer Raffineriebetreibers doch noch etwas übrig bleiben könnte. Aufsehen erregte in diesem Zusammenhang ein Kommentar aus dem Hause UBS, in welchem der Wert der veräusserbaren Aktiven auf 2,3 Milliarden Dollar geschätzt wurde. Dem stellte die Schweizer Grossbank eine Verschuldung von 1,75 Milliarden Dollar gegenüber. Allerdings wurde im Kommentar davor gewarnt, dass die Insolvenz langwierig und komplex und möglicherweise von einem juristischen Hin und Her überschattet werde.

      Ob letztendlich für die Aktionäre etwas übrig bleibt, ist schwer abschätzbar und hängt vor allem vom Erfolg bei der Veräusserung der vorhandenen Aktiven ab. Das Risiko eines Totalverlusts erachte ich weiterhin als sehr hoch. Die Papiere bleiben wohl auch in Zukunft ein Spielball von Spekulanten.


      http://www.cash.ch/news/insider/
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:09:13
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE80T04X20120…
      Auszug:
      Die Aktien von Petroplus, wo sich jetzt der Sachwalter an die Arbeit macht, stiegen um 40 Prozent auf allerdings nur 36 Rappen.

      Was meinen die denn mit "nur"?
      40% am Tag sind doch ganz ordentlich, haben die bei Reuters mehr Potenzial gesehen als 40%?
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:13:19
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      Meine RT Charts funktionieren nicht mehr ?! :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:13:40
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      Zitat von Semira: Zuletzt wurden am Markt Hoffnungen wach, dass für die Aktionäre des insolventen Schweizer Raffineriebetreibers doch noch etwas übrig bleiben könnte. Aufsehen erregte in diesem Zusammenhang ein Kommentar aus dem Hause UBS, in welchem der Wert der veräusserbaren Aktiven auf 2,3 Milliarden Dollar geschätzt wurde. Dem stellte die Schweizer Grossbank eine Verschuldung von 1,75 Milliarden Dollar gegenüber. Allerdings wurde im Kommentar davor gewarnt, dass die Insolvenz langwierig und komplex und möglicherweise von einem juristischen Hin und Her überschattet werde.

      Ob letztendlich für die Aktionäre etwas übrig bleibt, ist schwer abschätzbar und hängt vor allem vom Erfolg bei der Veräusserung der vorhandenen Aktiven ab. Das Risiko eines Totalverlusts erachte ich weiterhin als sehr hoch. Die Papiere bleiben wohl auch in Zukunft ein Spielball von Spekulanten.


      http://www.cash.ch/news/insider/


      Das wären 550mio Dollar oder 420mio Euro.
      Ergibt 5,77Euro pro Aktie!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:14:29
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      Bei mir auch nicht, ist irgendwie komisch wie im Blindflug
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:17:35
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      Ok, sind wieder da. Hab mich so nackt gefühlt...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:18:08
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      http://www.romandie.com/news/n/Petroplus_plusieurs_repreneur…

      Der französische Industrieminister sagt nacht dem Besuch der Raffinerie, dass es mehrere Interessenten gibt und dass es unfair ist, nur einen Namen zu nennen. Die Regierung ist in Kontakt mit mehreren Öl-Gesellschaften und wollen Druck machen und Hilfe anbieten.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:18:15
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.495 von easydogi am 30.01.12 15:13:40Und dieser Wert ist nur geschätzt, wenn erst mal ein konkreter Kauf mit Angebot auf dem Tisch liegt und das 1 Mrd für einen Standort sein sollten, dann ist der Rest um einiges mehr wert als 1 Mrd.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:19:51
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.495 von easydogi am 30.01.12 15:13:40Aber wehe dem, dei aktiva sind kleiner und an Schulden türmt sich mehr auf, dann ist man hier aber ganz schnell unter 0,10 €. Das ist eine ganz heisse Geschichte mi viel gepusche und viel geheule wenns runter geht. Kurs dreht schon leicht nach unten.

      Der Artikel http://www.cash.ch/news/insider/ beschreibt die Situation ziemlich sachlich.

      Ganz deutlich wird auch von einem bieterwettstreit geschrieben, den es in der Tat geben wird, aber alles zu Lasten der Aktionäre. die dann natürlich keine produktiven Assets mehr haben. Übrig bleibt ein verschuldeter leerer Mantel. Dies deutet sich hier auch an.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:25:45
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      Zitat von Aktienheld72: Aber wehe dem, dei aktiva sind kleiner und an Schulden türmt sich mehr auf, dann ist man hier aber ganz schnell unter 0,10 €. Das ist eine ganz heisse Geschichte mi viel gepusche und viel geheule wenns runter geht. Kurs dreht schon leicht nach unten.

      Der Artikel http://www.cash.ch/news/insider/ beschreibt die Situation ziemlich sachlich.

      Ganz deutlich wird auch von einem bieterwettstreit geschrieben, den es in der Tat geben wird, aber alles zu Lasten der Aktionäre. die dann natürlich keine produktiven Assets mehr haben. Übrig bleibt ein verschuldeter leerer Mantel. Dies deutet sich hier auch an.


      Der leere Mantel deutet sich hier nicht an.
      Es gab die Nachlassstundung nur, weil eben Aussicht auf eine Weiterführung der Geschäfte besteht.
      Vielleicht müssen eine oder zwei Raffenerien verkauft werden, aber dieses wird sehr schnell geschehen, denn die Politik weiß, das es nicht zur Benzinknappheit kommen darf und wird schon genug Druck aufbauen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:27:09
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      Vergiss mal bitte das Deutsche Aktien-Recht mit dem der Schweizer zu vergleichen !

      Hier kommt man schnell zu Asset-Deals und hinterläßt leere Mäntel, was drüben doch etwas anders gehandelt wird.
      Durch die Zusage des Gerichts ist der Wert höher als die Verpflichtungen.
      Wäre dessen nicht so, dann hätte es auch keinen positiven Entscheid vom Gericht gegeben und man hätte halt PTW einfach in Teilen verramscht und fertig !

      Also bitte die Sachlagen nicht miteinander vergleichen....



      Zitat von Aktienheld72: Aber wehe dem, dei aktiva sind kleiner und an Schulden türmt sich mehr auf, dann ist man hier aber ganz schnell unter 0,10 €. Das ist eine ganz heisse Geschichte mi viel gepusche und viel geheule wenns runter geht. Kurs dreht schon leicht nach unten.

      Der Artikel http://www.cash.ch/news/insider/ beschreibt die Situation ziemlich sachlich.

      Ganz deutlich wird auch von einem bieterwettstreit geschrieben, den es in der Tat geben wird, aber alles zu Lasten der Aktionäre. die dann natürlich keine produktiven Assets mehr haben. Übrig bleibt ein verschuldeter leerer Mantel. Dies deutet sich hier auch an.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:28:31
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.534 von Aktienheld72 am 30.01.12 15:19:51Ergibt keinen Sinn.
      Die UBS geht von 2,3 Milliarden veräusserbaren Aktiven und von 1,75 Milliarden Schulden.
      Die Russen gehen bei DE von einem Kaufpreis von 1 Milliarde aus.
      Es gibt für fast alle Standorte mehrere Interessenten.
      Ein Bieterstreit erhöht ja eher den Verkaufspreis, als ihn zu drücken.

      Also kappiere ich dein Posting nicht, ausser das alle heulen sollen, wenn die Aktie unter 0,10 fällt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:28:48
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      hab jetzt alle gewinne bei petroplus heute morgen in DAX-short
      umgeschichtet...versprech ich mir binnen
      4 wochen ne sichere rendite dabei...allen noch viel glück hier...

      aber wie sagte ich bei 15 cent mitte letzter woche hier...kein stück wird mit verlust verkauft - dem war dann wohl so...;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:31:50
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.591 von OrpheusAusDerAsche am 30.01.12 15:27:09Das sehe ich eben anders, die genaue Schuldenshöhe ist ja erstmal nur geschätzt und wird schwanken. Der Schutz der Schweizer ist ähnlich dem C11 in US. Sollte sich herausstellen das die Verpflichtungen doch höher sind oder auch WERDEN!, dann hast du auch hier einen Glas klaren Asset Deal. Warum glaubst du kreisen schon die Geier über die einzelnen Raffenerien? Warum gibts keine Angebote für eine Komplettübernahme? Wenn Petroplus so interessant wäre, hätte man schon längst zu geschlagen. Klar, Schnäppchen gibts immer, werden aber schnell weggeschnappt. Das ist hier bisher nicht geschehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:32:08
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.604 von Gustl24 am 30.01.12 15:28:48Dax short könnte klappen...ist einfach sehr gut gelaufen in den letzten Wochen und eine stärkere Korrektur überfällig...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:33:10
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      Mal schauen wie es heute noch weiter geht. Tendenziell sollte es innerhalb der nächsten 2-3 Stunden wieder Richtung 0,30 € gehen...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:33:46
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      Zitat von Aktienheld72: Ganz deutlich wird auch von einem bieterwettstreit geschrieben, den es in der Tat geben wird, aber alles zu Lasten der Aktionäre. die dann natürlich keine produktiven Assets mehr haben. Übrig bleibt ein verschuldeter leerer Mantel. Dies deutet sich hier auch an.


      Warum sollte ein Bieterwettstreit zu Lasten der Aktionäre gehen?

      Mehr Bieter, höhere Gebote, also bleibt auch mehr übrig. Wenn es denn überhaupt so kommt und die Insolvenz nicht zurückgenommen wird!

      Deinen Wunschkurs von 0,10€ wirst du so schnell nicht sehen, um einzusteigen.
      Wenn doch, ist die Aktie eh nicht mehr interessant...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:36:44
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      Zitat von Aktienheld72: Das sehe ich eben anders, die genaue Schuldenshöhe ist ja erstmal nur geschätzt und wird schwanken. Der Schutz der Schweizer ist ähnlich dem C11 in US. Sollte sich herausstellen das die Verpflichtungen doch höher sind oder auch WERDEN!, dann hast du auch hier einen Glas klaren Asset Deal. Warum glaubst du kreisen schon die Geier über die einzelnen Raffenerien? Warum gibts keine Angebote für eine Komplettübernahme? Wenn Petroplus so interessant wäre, hätte man schon längst zu geschlagen. Klar, Schnäppchen gibts immer, werden aber schnell weggeschnappt. Das ist hier bisher nicht geschehen.


      Nun ja, man hat wohl kaum über 5 MRD in die Anlagen gesteckt die letzten Jahre und nun sollen die das nicht mehr Wert sein !??
      Glaube ich kaum !
      Selbst wenn man nach der UBS geht würde noch ein Aktienpreis von dem was übrig bleibt bestehen von mehreren Euros !
      Und wir reden hier von lächerlichen 30 Cent
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:45:34
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: Nun ja, man hat wohl kaum über 5 MRD in die Anlagen gesteckt die letzten Jahre und nun sollen die das nicht mehr Wert sein !??
      Glaube ich kaum !


      Stimmt nicht!

      Es wurden die letzten Jahre so gut wie gar nicht investiert.
      Verdreh hier nicht alles!

      http://www.rtl.fr/actualites/economie/article/eric-besson-au…

      Für den Rest hier die google Übersetzung

      Während der Geschäftsmann Anglo-American Gary Klesch, Gründer der gleichnamigen, bestätigte am Freitag sein Interesse an der Wiederaufnahme der Raffinerie, der Industrieminister Eric Besson geht an das Bett von Petroplus Mitarbeiter Montag . Die Anlage, die 550 Mitarbeiter beschäftigt, ist zum Stillstand gekommen seit Anfang Januar, kurz nach dem Einfrieren von Banken mit Kreditlinien von Petroplus. Ein harter Schlag für die Region.
      Klesch bereit, Arbeitsplätze zu sichern "bedingte"

      Geschäftsmann Gary Lesch, der eine Gruppe einrichten aktiv in die Rohstoffe, Industrie und Vertreter behauptete er mehr als 5 Milliarden Dollar an Einnahmen, sagte, dass eine Wiederaufnahme der Petit-Couronne wäre "eine Herausforderung". "Dies ist eine Raffinerie, wo es nicht investiert hat genug von 10 Jahren, ich wäre bereit, zu kaufen, unter bestimmten Bedingungen, um Geld zu investieren und Arbeitsplätze zu sichern", sagte er.

      Gary Klesch fügte jedoch hinzu, dass die Gewerkschaften würden das Projekt unterstützen. "Wenn die Gewerkschaften wollen mich nicht, ich will mein Geld anderswo investieren."

      Die Raffinerie Petit Couronne in Konkursverwaltung gestellt am vergangenen Mittwoch nach der Ankündigung von ihrer Muttergesellschaft Petroplus die nächste Pleite. Ein Regisseur und ein gesetzlicher Vertreter ernannt wurden, um alle Lösungen für eine Wiederbelebung der Aktivität mit einem potenziellen Käufer zu finden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:49:52
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.693 von Chris_trade am 30.01.12 15:45:34Quelle:Finanznachrichten.de, 30.01.2012

      30.01.12 Investor-Interesse an Petroplus-Raffinerie

      Für die Petroplus-Raffinerie in Ingolstadt gibt es nach der Insolvenz des Schweizer Mutterkonzerns womöglich einen ernsthaften Interessenten.

      «Es gibt erste Interessenbekundungen. Aber es ist noch zu früh, das zu bewerten», sagte ein Sprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters Michael Jaffé am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg handelt es sich um die britische Klesch-Gruppe. Investor Gary Klesch sagte der Agentur, er ziehe neben Petroplus in Ingolstadt auch die Standorte Coryton in England sowie Petit-Couronne in Frankreich in Betracht. Klesch hatte im Sommer 2010 bereits die Raffinerie von Royal Dutch Shell im schleswig-holsteinischen Heide übernommen und plant dem Vernehmen nach weitere Zukäufe.

      Die Petroplus Deutschland GmbH hatte am Dienstag Insolvenz angemeldet, nachdem die Petroplus Holdings AG im schweizerischen Zug zuvor das Scheitern der Verhandlungen mit den Gläubigern bekanntgegeben hatte. Es bestehen Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 1,3 Milliarden Euro.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:51:26
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      3. Welle startet... SK >0,30€ wäre SUPER!!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:52:35
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.622 von Aktienheld72 am 30.01.12 15:31:50Die Schuldenhöhe ist geschätzt und könnte auch nach unten schwanken. Die Kaufhöhe der einzelnen Standorte ist auch geschätzt und könnte auch nach oben schwanken.
      Wenn alles sicher wäre, dann würden wir schon bei 5 Euro stehen.
      Sind wir aber nicht, darum geht es ja nun mal bei dieser Aktie, wenn man sie jetzt für 0,27 Euro kauft.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:53:48
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.693 von Chris_trade am 30.01.12 15:45:34Das wird eine langfristige zähe Geschichte. Es ist bei weitem nicht klar, das die Aktionäre hier gut dabei wegkommen. Die Schieflage kam ja nicht aus heiterem Himmel und ist plötzlich wieder verschwunden. Ob und wieviel die Aktionäre abbekommen zeigt sich erst in Wochen oder gar Monaten.

      Die Raffenerien sind eher runter gewirtschaftet udn arbeiten nicht mehr profitabel. Ob das geld reicht um die bestände wieder auf Vordermann z ubringen steht in den Sternen, da Kredite auch bedient werden müssen. Desweiteren führt jeder Tag zum größeren Verlust.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:06:01
      Beitrag Nr. 1.829 ()
      Zitat von Aktienheld72: Das wird eine langfristige zähe Geschichte. Es ist bei weitem nicht klar, das die Aktionäre hier gut dabei wegkommen. Die Schieflage kam ja nicht aus heiterem Himmel und ist plötzlich wieder verschwunden. Ob und wieviel die Aktionäre abbekommen zeigt sich erst in Wochen oder gar Monaten.

      Die Raffenerien sind eher runter gewirtschaftet udn arbeiten nicht mehr profitabel. Ob das geld reicht um die bestände wieder auf Vordermann z ubringen steht in den Sternen, da Kredite auch bedient werden müssen. Desweiteren führt jeder Tag zum größeren Verlust.


      Na die Aussage ist wohl eher Deiner persönlichen Fantasie entsprungen ! :D

      Lies Dich mal rein unter finanznachrichten.de , dann dürften deine Aussagen schnell pulverisiert sein ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:10:55
      Beitrag Nr. 1.830 ()
      Zitat von Aktienheld72: Ob und wieviel die Aktionäre abbekommen zeigt sich erst in Wochen oder gar Monaten.


      Und genau das wird für die nächsten Wochen und Monate für starke Kursausschläge in beide Richtungen sorgen.

      Ich hoffe nur, du heulst uns jetzt nicht ebenso lang die Ohren voll, weil du deine 10 Cent nicht bekommst!
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:11:28
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      Switzerland's Cressier refinery, owned by ailing independent oil firm Petroplus, has attracted as many as 10 interested parties, Thierry Grosjean, economy minister of the Swiss canton of Neuchatel, told Reuters on Monday.
      y.

      http://uk.reuters.com/article/2012/01/30/petroplus-cressier-…
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:15:22
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:17:34
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      Zitat von pjone: http://www.cash.ch/news/insider/


      hatte ich schon vor ein paar Seiten gepostet.
      Ging aber leider im EXPERTEN- Talk hier unter.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:34:26
      Beitrag Nr. 1.834 ()
      in der Schweiz hat einer zugelangt, schöner grüner Balken
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:35:45
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.668.991 von J3142 am 30.01.12 16:34:26
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:37:06
      Beitrag Nr. 1.836 ()


      hier mal RT CH
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:37:44
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      Zitat von J3142: in der Schweiz hat einer zugelangt, schöner grüner Balken


      Joooo, da fragt man sich wer sich mal gegen Schluß auf die Schnelle über 1/2 Million Aktien reinzieht !?? :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:38:31
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      :confused::confused::confused::confused:

      Seh ich nix oder ist da nix

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:39:26
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      jetzt funzt es
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:39:46
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      immerhin der zweit größte balken des tages

      war doch freitag auch so. erst die großen balken und dann stunden später wurde der rest informiert.

      wenn jetzt noch nen paar große kommen könnte was gutes dabei sein
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:40:27
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.669.028 von Loserin am 30.01.12 16:38:31brille auf ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:41:26
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      Zitat von Netflirter: brille auf ;)


      hab ich doch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:59:39
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      Sieht gut aus... Die 0,30 € sind noch in Reichweite für heute abend :-)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 17:09:17
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      Zitat von chrossiback: Sieht gut aus... Die 0,30 € sind noch in Reichweite für heute abend :-)


      dein wort in gottes ohr hoffentlich kommt sie ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 17:14:13
      Beitrag Nr. 1.845 ()
      :confused: ... habe ich was verpasst? oder will da jemand in D einach nur noch mehr im Depot liegen haben?

      Avatar
      schrieb am 30.01.12 17:14:35
      Beitrag Nr. 1.846 ()
      Zitat von geldmanager:
      Zitat von chrossiback: Sieht gut aus... Die 0,30 € sind noch in Reichweite für heute abend :-)


      dein wort in gottes ohr hoffentlich kommt sie ;)


      Ja, sieht nach Endspurt aus, positiv wäre wenn die Schweizer das Ding kurz vor Handelsschluss noch richtig hochziehen würden.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 17:28:26
      Beitrag Nr. 1.847 ()
      ausbruch für morgen halte ich für sehr wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 17:28:56
      Beitrag Nr. 1.848 ()
      Kann alles noch kommen, wenn nicht heute dioe 0,30 € dann morgen Eröffnung über 0,30 € ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 17:35:47
      Beitrag Nr. 1.849 ()
      Vor 6 Minuten. Wall Street Journal

      Es werden schon ernste Gespräche mit möglichen Käufern geführt.

      Petroplus Administrator In "Serious Talks" On UK Refinery Sale-MEP

      LONDON (Dow Jones)--The administrator of Petroplus Holdings AG's (PPHN.EB) U.K. subsidiaries has started "serious talks" since last Thursday in response to enquiries about buying the Coryton refinery in Essex, southeast England, a member of the European Parliament said Monday.

      PricewaterhouseCoopers, whose partners were appointed the joint administrators last week, wasn't immediately available to comment.

      Richard Howitt, the member of the European parliament for the East of England, didn't provide further information on the buying interest or the time frame for any potential sale.

      The U.K. government said last week it will do all it can to support the process of maintaining current operations at Coryton and finding a buyer as quickly as possible.

      The Coryton refinery continues to run down crude stocks from its tanks, while the administrator is doing "everything possible" to source more crude oil, Howitt said.

      Coryton, where 850 jobs are at stake, was supplying around 10% of the U.K.'s fuel market and was a big supplier of jet fuel to the country's biggest airport Heathrow before Petroplus lost access to all credit lines in early January.

      http://online.wsj.com/article/BT-CO-20120130-709190.html
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 17:47:50
      Beitrag Nr. 1.850 ()
      Zitat von easydogi: Vor 6 Minuten. Wall Street Journal

      Es werden schon ernste Gespräche mit möglichen Käufern geführt.

      Petroplus Administrator In "Serious Talks" On UK Refinery Sale-MEP

      LONDON (Dow Jones)--The administrator of Petroplus Holdings AG's (PPHN.EB) U.K. subsidiaries has started "serious talks" since last Thursday in response to enquiries about buying the Coryton refinery in Essex, southeast England, a member of the European Parliament said Monday.

      PricewaterhouseCoopers, whose partners were appointed the joint administrators last week, wasn't immediately available to comment.

      Richard Howitt, the member of the European parliament for the East of England, didn't provide further information on the buying interest or the time frame for any potential sale.

      The U.K. government said last week it will do all it can to support the process of maintaining current operations at Coryton and finding a buyer as quickly as possible.

      The Coryton refinery continues to run down crude stocks from its tanks, while the administrator is doing "everything possible" to source more crude oil, Howitt said.

      Coryton, where 850 jobs are at stake, was supplying around 10% of the U.K.'s fuel market and was a big supplier of jet fuel to the country's biggest airport Heathrow before Petroplus lost access to all credit lines in early January.

      http://online.wsj.com/article/BT-CO-20120130-709190.html



      Danke für dein UPDATE :-)
      sieht prima aus. Kursverlauf Richtung Handelsschluss sieht prächtig aus...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 18:04:43
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      SK Schweiz?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 18:30:22
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.669.616 von Hobbyaktien am 30.01.12 18:04:43Letzter Preis / Volumen CHF 0.34
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 18:34:29
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      Zitat von fliesenbatscher: Letzter Preis / Volumen CHF 0.34



      = 0,28166 Euro
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 18:35:36
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.669.785 von Loserin am 30.01.12 18:34:29Passiert dann bei uns auch nicht mehr viel heute!
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 18:37:55
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      Zitat von ZockerFreak: Passiert dann bei uns auch nicht mehr viel heute!


      Kommt auf weitere news an..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 18:44:14
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.669.810 von Semira am 30.01.12 18:37:55so wie es aussieht,war die 0,35 in der schweiz,ein starker wiederstand.
      da haben wir uns ja fast wieder hingearbeitet,
      damit wäre das ein super start für morgen,
      die schweizer mögen wohl keine 100% plus,an einem tag,
      daher rechne ich damit,das es jetzt tagelang hoch geht.:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 18:45:39
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      heute wird sicher nicht mehr viel gehen - aber morgen bei 0,30 wäre schön zu sehen
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 18:48:22
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      Sind noch 2,5 Cent bis dahin ,naja wenn das nicht geht was sonst ?
      erneutes abrutschen auf 0,20?
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 18:56:45
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 18:57:39
      Beitrag Nr. 1.860 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 19:00:33
      Beitrag Nr. 1.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.669.931 von invest2002 am 30.01.12 18:57:39hat dieses orderbuch etwas zu bedeuten oder ist das ein fehler?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 19:16:42
      Beitrag Nr. 1.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.669.953 von invest2002 am 30.01.12 19:00:33das hat wohl nichts zu sagen,denke ich
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 19:32:18
      Beitrag Nr. 1.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.669.925 von invest2002 am 30.01.12 18:56:45Was steht dort ?
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 19:47:04
      Beitrag Nr. 1.864 ()
      Was denkt ihr wo werden wir hier morgen hinlaufen ?
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 20:02:11
      Beitrag Nr. 1.865 ()
      Sind hier jetzt alle in Ohnmacht gefallen

      Plötzlich sehr sehr ruhig hier
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 20:07:25
      Beitrag Nr. 1.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.670.264 von Wohnwunsch am 30.01.12 20:02:11Nun das mit Kurszielen ist so eine Sache,kommt die nicht Fliegen Steine.:eek::rolleyes: Ich Denke zwar das sie weiter hochläuft,nur darf sie nicht Überhitzen und mehr wie 40 % am Tag machen,der Erste Tag war nur eine Gegenreaktion,es könnte aber noch so 2 bis 3 Tage weiter gehen,aber immer im Auge behalten was Wirklich kommt, dafür gibt es keine Garantie.;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 20:11:30
      Beitrag Nr. 1.867 ()
      Na dann geht es halt morgen über die 0,30 € :-)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 20:11:41
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      Habe meine Bestände bis auf 7000 Stk. komplett abgegeben.
      TH war top
      Die Konsolidierung war schon kräftig und dann den restlichen Tag nach kleiner Erholung eine ausgeprägte Seitwärtsbewegung.
      Für Morgen sehr schwer einzuschätzen. Kann in beide Richtungen ausschlagen.
      Da aber die Märkte sich an Griechenland festfressen und auf dem Gipfel sich mal wieder nichts getan hat, gehe ich mal Morgen von weiter fallenden Märkten aus.
      Und da bei PTW sehr viele Meldungen raus sind und nicht täglich eine top Meldung nach der anderen kommt, werden die Anleger wie heute auch schon mal immer ungeduldiger und die 0,20/0,21 wurden heute ja schon mehrfach als Ziel eines Rutsch genannt. Sprich viele gehen raus und wollen den Wiedereinstieg. Denke wir werden morgen nochmals eine Konso sehen und dann wieder bei weiteranhaltender Meldungslage wieder zurückfedern. Alles andere dann wir auf die nächsten Meldungen abgestimmt.
      Also mal abwarten was die Schweizer sich morgen ausdenken !?
      Bin nach beiden Seiten hin offen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 20:18:25
      Beitrag Nr. 1.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.670.333 von OrpheusAusDerAsche am 30.01.12 20:11:41Nun die Aktie hat mit Griechenland sehr wenig zu tun,auch nix mit dem Dax,bedenkt das die Aktie in einen Zug von 1.25 € gefallen ist,wenn sie zurückt schlägt dann von höher,meine Einschätzung.Die AIG machte damals in 5 Tagen fast 500 % bevor sie wieder gefallen ist,aber jede Aktie folgt auch ihren eigenen Weg,:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 20:21:22
      Beitrag Nr. 1.870 ()
      Also nach der heutigen Seitwärtsbewegung glaube ich nicht das hier jetzt der Grossteil an Trader am Werk ist.

      Es sieht eher so aus als ob hier momentan mehr ihre Anteile halten und abwarten
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 20:26:11
      Beitrag Nr. 1.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.670.387 von Wohnwunsch am 30.01.12 20:21:22Also nach der heutigen Seitwärtsbewegung glaube ich nicht das hier jetzt der Grossteil an Trader am Werk ist.
      Das würde ich so nicht nennen,sie ist bei und +33.5 % gestiegen,der Kursverlauf sah Freitag Ähnlich aus.:eek:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 20:26:37
      Beitrag Nr. 1.872 ()
      Zitat von Tigerbei5: Nun die Aktie hat mit Griechenland sehr wenig zu tun,auch nix mit dem Dax,bedenkt das die Aktie in einen Zug von 1.25 € gefallen ist,wenn sie zurückt schlägt dann von höher,meine Einschätzung.Die AIG machte damals in 5 Tagen fast 500 % bevor sie wieder gefallen ist,aber jede Aktie folgt auch ihren eigenen Weg,:eek:


      Stimme ich Dir auch zu, aber das die Aktie 3 Tage hintereinander gegen den Markt so weiter steigt ist mir doch erstmal zu heikel.
      Da handel ich lieber nach der Devise, man kann immer noch morgen wieder einsteigen. Aber wenn die Schweizer morgen früh eine Konso einleiten dann bin ich lieber erstmal glatt.
      Aber wie schon geschrieben, es ist sehr schwer einzuschätzen, da hier sehr viel Fantasie gehandelt wird und es nach beiden Seiten sehr flott weiter gehen kann.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 20:33:08
      Beitrag Nr. 1.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.670.422 von OrpheusAusDerAsche am 30.01.12 20:26:37Ja, mal so sagen wer schon 100 % Gewinn hat,kann den Grundeinsatz mitnehmen und die Gewinne laufen lassen,wenn es dann doch nach Oben knallt ist man noch dabei,und wenn sie abstürzen sollte kann man nicht mehr Verlieren,aber eine Aktie wo schon am Boden ist wird auch gegen den Markt laufen,beispiele hierfür gibt es genug.;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 20:35:16
      Beitrag Nr. 1.874 ()
      Hoffnung für morgen......der kleine Schlussspurt der Schweizer!um 35 Rappen ist ein Widerstand, der muss durchbrochen werden, dann gibts TH von heute, sprich 41 Rappen!
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 20:38:47
      Beitrag Nr. 1.875 ()
      http://www.leparisien.fr/election-presidentielle-2012/candid…

      Die Franzosen gehen von 2-3 Wochen aus, bis alles unter Dach und Fach ist mit der Raffinerie in Frankreich.
      Jetzt melden sich auch die Sozialisten und wollen konkrete Antworten von dem Industrieminister.
      Es wird nicht nur auf einen Bieterstreit hinauslaufen, sondern auch auf ein Wahlkampf der Parteien.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 20:41:47
      Beitrag Nr. 1.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.670.490 von easydogi am 30.01.12 20:38:47Wäre doch Geil,5 Mrd.€ zum ersten,zum Zweiten, Verkauft.:eek::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 21:28:15
      Beitrag Nr. 1.877 ()
      Ok tipp für morgen
      eröffnung 0,28
      schlußkurs 0,23

      wer tippt mit
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 21:30:16
      Beitrag Nr. 1.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.670.749 von Frau Klemme am 30.01.12 21:28:15verbreitest du das in allen Threads :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 21:31:51
      Beitrag Nr. 1.879 ()
      Ja klar auch bei Commerzbank und Apple
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 21:37:24
      Beitrag Nr. 1.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.670.749 von Frau Klemme am 30.01.12 21:28:15mein tipp eröfnung 0,27 schlusskurs 0,39 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 21:41:15
      Beitrag Nr. 1.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.670.749 von Frau Klemme am 30.01.12 21:28:15Kindergarten?? SK tippen totaler quatsch :)

      okay ich mach mit damits lustig wird:

      Eröffnung 0,277
      TH 0,341
      Tief 0,272
      SK 0,309


      toll oder ? :D:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 21:51:05
      Beitrag Nr. 1.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.670.779 von Frau Klemme am 30.01.12 21:31:51falsch - ich meinte Thomas Cook :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 21:52:20
      Beitrag Nr. 1.883 ()
      Jetzt wird es geistreich, mein Gott schade um den Trade
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 22:32:30
      Beitrag Nr. 1.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.670.510 von Tigerbei5 am 30.01.12 20:41:47Wäre doch Geil,5 Mrd.€ zum ersten,zum Zweiten, Verkauft.


      kann auch noch weiter laufen , nach dem Motto :" Höre ich 6 Mia ? 6 Mia ... jawohl der Herr mit dem Turban hier vorne... 6 Mia zum 1. usw. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 22:43:01
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.670.387 von Wohnwunsch am 30.01.12 20:21:22Also nach der heutigen Seitwärtsbewegung glaube ich nicht das hier jetzt der Grossteil an Trader am Werk ist.

      Kann ich mir auch gar nicht vorstellen. :laugh: Werden hauptsächlich Langzeitinvestoren und Pensionsfonds sein, die heute in Ruhe eingestiegen sind.
      Hier laufen se rum :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 22:56:14
      Beitrag Nr. 1.886 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche:
      Zitat von Tigerbei5: Nun die Aktie hat mit Griechenland sehr wenig zu tun,auch nix mit dem Dax,bedenkt das die Aktie in einen Zug von 1.25 € gefallen ist,wenn sie zurückt schlägt dann von höher,meine Einschätzung.Die AIG machte damals in 5 Tagen fast 500 % bevor sie wieder gefallen ist,aber jede Aktie folgt auch ihren eigenen Weg,:eek:


      Stimme ich Dir auch zu, aber das die Aktie 3 Tage hintereinander gegen den Markt so weiter steigt ist mir doch erstmal zu heikel.
      Da handel ich lieber nach der Devise, man kann immer noch morgen wieder einsteigen. Aber wenn die Schweizer morgen früh eine Konso einleiten dann bin ich lieber erstmal glatt.
      Aber wie schon geschrieben, es ist sehr schwer einzuschätzen, da hier sehr viel Fantasie gehandelt wird und es nach beiden Seiten sehr flott weiter gehen kann.


      ...Guten Abend, also ich sage jetzt mal spekulativ, ....ich winke Dir von der Ferne, da Morgen der Zug von "ZUG" weiter nach NORDEN fahren wird...meine Meinung, wir haben über 30.000 Userklicks heute,
      wo ich heute Mittag ca. 25 T geschätzt habe.
      (Ist ein kleiner Indikator im Vergleich zum Hauptthread COBA, die Morgen weiter nachlassen wird.

      Viele wollen auf den ZUG aufspringen, nachdem sie die neue NEWS registriert haben, Stimmung merkt man auch auf ARIVA...7.300 Userklicks...CASH CH ist positiv....nächster Bahnhof wird teurer...

      PTW ist nicht vom Markt zeitgleich abhängig, siehe heute...alles ROT, wir +35 % GRÜN...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 23:00:13
      Beitrag Nr. 1.887 ()
      Denke es geht morgen weiter nach oben, denke wi sehen morge die 0,40 - 0,41 CHF.

      und danach kommen wieder kleine Gewinnmitnahmen und ich tippe auf einen Sk-Kurs in der Schweiz von 0,38 CHF.

      :)

      Aber warten wir mal ab.

      Die news mit den Verhandlungen kam erst nach Börsenschluss raus oder???

      Hier gab es darüber zumindest erst gegen 17:30 uhr eine news.

      Oder kanntet ihr die nachricht schon früher?

      Hatte heute leider wenig zeit, um hier alles mitzulesen, dafür wird hier einfach zuviel geschrieben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 23:11:21
      Beitrag Nr. 1.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.161 von Hobbyaktien am 30.01.12 23:00:13ok wir haben ja gemerkt,...die schweizer brauchen etwas länger bis der Zug
      ins Rollen kommt..., aber er ist am Rollen nach Europa..denke bis FR-40-50 Rap


      (keine BUY/SELL-Aufforderung, meine Speku:D)
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 23:35:01
      Beitrag Nr. 1.889 ()
      ...was so manche Schweizer zur PTW-Lage einschätzen...:look:


      http://www.cash.ch/comment/456834#comment-456834
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 23:38:18
      Beitrag Nr. 1.890 ()
      Zitat von Looe: Wäre doch Geil,5 Mrd.€ zum ersten,zum Zweiten, Verkauft.


      kann auch noch weiter laufen , nach dem Motto :" Höre ich 6 Mia ? 6 Mia ... jawohl der Herr mit dem Turban hier vorne... 6 Mia zum 1. usw. :laugh::laugh:


      :laugh::laugh::laugh::D...astrein !
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 01:12:30
      Beitrag Nr. 1.891 ()
      Servus,

      mal eine ganz Interessante News vom Mitternacht:

      Petroplus-Pleite träfe Österreich

      http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/art15,80872…
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 01:13:04
      Beitrag Nr. 1.892 ()
      Zitat von easydogi:
      Zitat von Semira: Zuletzt wurden am Markt Hoffnungen wach, dass für die Aktionäre des insolventen Schweizer Raffineriebetreibers doch noch etwas übrig bleiben könnte. Aufsehen erregte in diesem Zusammenhang ein Kommentar aus dem Hause UBS, in welchem der Wert der veräusserbaren Aktiven auf 2,3 Milliarden Dollar geschätzt wurde. Dem stellte die Schweizer Grossbank eine Verschuldung von 1,75 Milliarden Dollar gegenüber. Allerdings wurde im Kommentar davor gewarnt, dass die Insolvenz langwierig und komplex und möglicherweise von einem juristischen Hin und Her überschattet werde.

      Ob letztendlich für die Aktionäre etwas übrig bleibt, ist schwer abschätzbar und hängt vor allem vom Erfolg bei der Veräusserung der vorhandenen Aktiven ab. Das Risiko eines Totalverlusts erachte ich weiterhin als sehr hoch. Die Papiere bleiben wohl auch in Zukunft ein Spielball von Spekulanten.


      http://www.cash.ch/news/insider/


      Das wären 550mio Dollar oder 420mio Euro.
      Ergibt 5,77Euro pro Aktie!


      ...ist eine sehr interessante These deine Rechnung,
      der mit den 500 K Kauf in der CH um 16.30 Uhr hat schon seine Gründe,
      denn der Balken war "GRÜN" !
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 03:10:16
      Beitrag Nr. 1.893 ()
      Zitat von Stefan1HD1:
      Zitat von easydogi: ...

      Das wären 550mio Dollar oder 420mio Euro.
      Ergibt 5,77Euro pro Aktie!


      ...ist eine sehr interessante These deine Rechnung,
      der mit den 500 K Kauf in der CH um 16.30 Uhr hat schon seine Gründe,
      denn der Balken war "GRÜN" !


      Ist nicht meine Rechnung, sondern von der UBS.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 04:32:41
      Beitrag Nr. 1.894 ()
      Zitat von easydogi:
      Zitat von Stefan1HD1: ...

      ...ist eine sehr interessante These deine Rechnung,
      der mit den 500 K Kauf in der CH um 16.30 Uhr hat schon seine Gründe,
      denn der Balken war "GRÜN" !


      Ist nicht meine Rechnung, sondern von der UBS.



      Ich denke das es sich hier nicht um eine Pommesbude handelt ist natürlich klar und sollte die "Hochrechnung" von UBS auch nur annähernd dort liegen wie berechnet na dann mal Herzlichen Glückwunsch uns Investierten:eek:
      Die Frage wird sicherlich sein für welchen Kurs kriegt man was an den Mann gebracht.
      Es bleibt auf jeden Fall eine spannende Sache hier und auch wenn es immer mal wieder Rücksetzer geben wird was für den Chartverlauf ja mehr als gesund ist (RSI lässt grüßen) denke ich das wir hier noch ganz ganz am Anfang sind.
      Es würde mich nicht wundern wenn hier doch noch eine gemeinsamme Lösung gefunden wird und das ganze zum Tenbagger wird:eek:
      Allen investierten viel Glück
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 04:37:20
      Beitrag Nr. 1.895 ()
      falls noch nicht gepostet:
      und genau nachstehendes spielt aus meiner Sicht uns Investierte mächtig in die Karten
      Ich denke da wird sicherlich der Versuch gemacht einen Rettungsanker zu werfen;)
      Quelle:http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/art15,80872…

      ZÜRICH/WELS. Eine Pleite des größten konzernunabhängigen Raffineriebetreibers in Europa, der Schweizer Petroplus, hätte Auswirkungen auf Österreich.

      „Das würde den Mineralölmarkt gravierend verändern“, sagt Bernd Zierhut vom Welser Händler und Tankstellenbetreiber Doppler. „Petroplus ist derzeit unser zweitwichtigster Lieferant“, so Zierhut, dessen Unternehmen BP- und die hauseigenen Turmöl-Produkte vertreibt. Doppler müsse sich dann anderswo eindecken.

      Noch wird aber an der Rettung der Petroplus, die an der Frankfurter Börse notiert, gearbeitet. Ein US-Investor meldete gestern Interesse an der französischen Tochter an, die zahlungsunfähig ist und ihre Raffinerie in Nordfrankreich schließen will. Petroplus betreibt auch Raffinerien in der Schweiz, in Deutschland (Ingolstadt), England und Belgien und hat massive Finanzprobleme. Seit Banken Kredite gekündigt haben, fehlt Geld zum Rohöleinkauf.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 05:10:37
      Beitrag Nr. 1.896 ()
      @michael

      Kannst nicht schlafen? hehe...
      Ich bin in Elternzeit und hab schon geschlafen, welche Ausrede hast du?

      Habt ihr denn schon mal so ein Insolvenzfall erlebt, dass innerhalb einer Woche sich reihenweise Kaufinteressenten zu Wort melden, mit so einer weltweiten Nachrichtendichte und Einmischung der Politik?
      Normalerweise lässt man das Teil Konkurs gehen, dann kommen die Schnäppchenjäger, suchen sich die einzelnen Teile billig raus, die Firma wird eingestampft und ist schnell vergessen.
      Wenn die Interessenten sich schon so schnell zu Wort melden, dann ist es doch nur die Angst, dass man ihnen die Teile wegschnappt. Mir scheint, die wollen um jeden Preis und so schnell wie möglich da rein. Ansonsten macht es keinen Sinn, den Kaufpreis mit seinen frühenKauf-Bekundungen in die Höhe zu treiben.

      Hier wieder vor einer Stunde ein Artikel über Rosneft, das russische Staatsunternehmen. Komplett mit Rechnung und Plan. Die können da wohl auch nicht schlafen.

      http://energo-news.ru/archives/89248

      DE wird mit einer Milliarde Dollar Kaufpreis veranschlagt. Dabei gehört DE eher zu den Kleinen.
      Laut dem russischen Artikel: DE 110Tausend Barrel pro Tag, FR 161, GB 175.

      Vielleicht läuft das am Ende doch auf eine Komplettübernahme aus, falls die Bieter befürchten, nicht zum Zug zu kommen.
      3 Dollar pro Atkie, 1,75 Milliarden die Schulden sind 2,05 Milliarden Dollar. Dann haben die sogar noch 250mio Gewinn gemacht, falls die kompletten Anlagen 2,3 Milliarden Dollar wert sein sollten.
      So ein russisches Staatsunternehmen bräuchte dann nicht mal Geld, um Rohöl zu kaufen, um es weiterzuverarbeiten. Davon haben sie jede Menge.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 05:33:08
      Beitrag Nr. 1.897 ()
      Zitat von easydogi: @michael

      Kannst nicht schlafen? hehe...
      Ich bin in Elternzeit und hab schon geschlafen, welche Ausrede hast du?

      Habt ihr denn schon mal so ein Insolvenzfall erlebt, dass innerhalb einer Woche sich reihenweise Kaufinteressenten zu Wort melden, mit so einer weltweiten Nachrichtendichte und Einmischung der Politik?
      Normalerweise lässt man das Teil Konkurs gehen, dann kommen die Schnäppchenjäger, suchen sich die einzelnen Teile billig raus, die Firma wird eingestampft und ist schnell vergessen.
      Wenn die Interessenten sich schon so schnell zu Wort melden, dann ist es doch nur die Angst, dass man ihnen die Teile wegschnappt. Mir scheint, die wollen um jeden Preis und so schnell wie möglich da rein. Ansonsten macht es keinen Sinn, den Kaufpreis mit seinen frühenKauf-Bekundungen in die Höhe zu treiben.

      Hier wieder vor einer Stunde ein Artikel über Rosneft, das russische Staatsunternehmen. Komplett mit Rechnung und Plan. Die können da wohl auch nicht schlafen.

      http://energo-news.ru/archives/89248

      DE wird mit einer Milliarde Dollar Kaufpreis veranschlagt. Dabei gehört DE eher zu den Kleinen.
      Laut dem russischen Artikel: DE 110Tausend Barrel pro Tag, FR 161, GB 175.

      Vielleicht läuft das am Ende doch auf eine Komplettübernahme aus, falls die Bieter befürchten, nicht zum Zug zu kommen.
      3 Dollar pro Atkie, 1,75 Milliarden die Schulden sind 2,05 Milliarden Dollar. Dann haben die sogar noch 250mio Gewinn gemacht, falls die kompletten Anlagen 2,3 Milliarden Dollar wert sein sollten.
      So ein russisches Staatsunternehmen bräuchte dann nicht mal Geld, um Rohöl zu kaufen, um es weiterzuverarbeiten. Davon haben sie jede Menge.


      Guten morgen,
      Ich arbeite grundsätzlich bis 3 Uhr daher bin ich auch noch wach, das ist meine Ausrede ;)
      das wäre natürlich in der Theorie alles möglich und günstig wäre eine komplett Übernahme alle mal, die Frage die sich natürlich stellt ist für mich, in wie fern sind die einzelnen Standorte profitabel.Natürlich wäre es gut wenn die nachfrage groß ich die ja bekanntlich den Preis macht.
      Ich denke und hoffe vor allem das die Politik sich auch zu Wort meldet als "Meinungsverstärker" Hier ist sicherlich verdammt viel Fantasie drin der so denke ich nach und nach in den Kurs einfliesst.
      Das wird sicherlich eine ganz spannende Geschichte.
      Wie ua. von mir gerade reingesetzt würde zb. Österreich hart betroffen sein und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man einfach wieder zum Alltagsgeschäft in der Politik über geht.
      Ich denke da wird hinter verschlossenen Türen kräftig verhandelt und die Ergebnisse werden uns in "Salamitaktik" serviert, Scheibe für Scheibe.
      Das kann noch eine ganz große Nummer werden.
      Was für mich einen absolut bitteren Beigeschmack hat, ist die Tatsache das hunderte von Mrd. nach Griechenland gepumpt werden ein Land das faktisch pleite ist und hier spielt man mit einer wohlmöglichen Inso.
      Ne ne, ganz im ernst ich bin davon überzeugt das es zu einen Fortbestehen kommt im allgemeinen und ich denke das wird in Regierungskreisen noch ganz oben auf der Agenda stehen.
      Wir reden hier vom größten konzernunabhängigen Raffineriebetreibers in Europa.
      Vielleicht irre ich aber der Drops ist noch nicht gelutscht;)
      Und nun für 2 Stunden ins Bett. Gute Nacht
      GRuß
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 05:48:04
      Beitrag Nr. 1.898 ()
      Entgegen einiger Meinungen, wird sich meines Erachtens schnell eine Lösung finden.
      Die Nachlassstundung ist bis zum 10. März genehmigt, erst dann entscheidet sich, ob die Firma in Konkurs geht oder weiterbesteht.

      Nur - die einzelnen Probleme wurden von der Presse und Politik schon mehrfach angesprochen. Arbeitsplätze, Versorgungsengpässe, Verteuerung des Benzins.
      Da kann man sich nicht monate- oder jahrelang mit den Folgen einer Insolvenz rumschlagen. Die Lösung muss so schnell wie möglich her.
      Sarkozy ist im Umfragetief, Iran, dazu noch die Chinesen und Russen, die mit jede Menge Milliarden in den europäischen Markt drängen.

      Meinem Gefühl nach, wird das nicht bis zum 10. März dauern.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 07:02:57
      Beitrag Nr. 1.899 ()
      Der Morgen fängt schon wieder gut an.

      Vor einer Minute in Aserbaidschan:

      http://www.oilru.com/news/300877/

      Schlagzeile:

      SOCAR pretenduet kaufen eine Raffinerie in der Schweiz

      (Mit Google übersetzt)

      Im Text weiter, sinngemäß:

      Die staatliche Öl-Company Aserbaidschans ist einer der Bieter für die Raffinerie in der Schweiz. Reuters bezieht sich dabei auf den Wirtschaftsminister des Kantons Thierry Grosjean.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 07:12:37
      Beitrag Nr. 1.900 ()
      Ich würde mal sagen die Zeichen stehen auf TIEF GRÜN


      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 07:15:28
      Beitrag Nr. 1.901 ()
      Zusammenfassung der bisherigen namentlich genannten Interessenten:

      DE - Klesch, Rosneft

      FR - Klesch

      GB - Klesch

      CH - Socar

      B -

      Das sind nur die, die öffentlich Interesse bekundet haben. Laut dem fransözischen Industrieminister soll die Raffinerie in FR allein bis zu zehn Interessenten haben.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 07:24:00
      Beitrag Nr. 1.902 ()
      Vor 6 Minuten in Frankreich:

      http://www.agefi.fr/articles/La-traitance-pronee-Petroplus-1…

      Was ich aus der Google-Übersetzung herauslesen konnte:

      Die französische Regierung hat gestern dringende "Forschungsarbeiten unter Vertrag" berufen, damit die Raffinerie nicht zu lange ruhe.
      Angedacht ist ein "Subcontract", also ein Untervertrag mit einem anderen Unternehmen für die Verarbeitung.


      Wichtig zu wissen, das Problem der möglichen Insolvenz wird auf höchster Ebene angegangen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 07:24:37
      Beitrag Nr. 1.903 ()
      Zitat von easydogi: Der Morgen fängt schon wieder gut an.

      Vor einer Minute in Aserbaidschan:

      http://www.oilru.com/news/300877/

      Schlagzeile:

      SOCAR pretenduet kaufen eine Raffinerie in der Schweiz

      (Mit Google übersetzt)

      Im Text weiter, sinngemäß:

      Die staatliche Öl-Company Aserbaidschans ist einer der Bieter für die Raffinerie in der Schweiz. Reuters bezieht sich dabei auf den Wirtschaftsminister des Kantons Thierry Grosjean.


      Oder google übersetzt....

      News oilru.com


      petroleum refining
      SOCAR pretendenduet to buy a refinery in Switzerland
      Font size: 1 2 3 4

      "Oil of Russia", 31/01/12, Moscow, 09:50 State Oil Company of Azerbaijan SOCAR is among the bidders for Cressier refinery in the oil company Petroplus. It is reported by "Reuters" in reference to the Minister of Economy Swiss canton Noyshatel Thierry Grosjean, who also said that the purchase of the asset concerned about a dozen companies.


      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 07:27:16
      Beitrag Nr. 1.904 ()
      Sonst, um die Nachrichtendichte zu verdeutlichen:

      Dass das russische Staatsunternehmen Rosneft Interesse an DE hat, geht jetzt fast alle zehn Minuten durch die russischen Zeitungen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 07:37:33
      Beitrag Nr. 1.905 ()
      Sonst würde es mich freuen, wenn die Diskussionen in dem Thread sich mehr mit der Aktie beschäftigen und nicht wie gestern Nachmittag Kinderkacke auf persönlicher Ebene.
      Ich weiß, wie das ist, wenn man sich untereinander in einem Forum lange Zeit kennt, ich bin selber jahrelang Mitbetreiber eines Diskussionsforums, aber wir sind alle hier, um Geld zu machen, da ist mir die Zeit während der heißen Phase eines Zocks zu schade, um mich durch persönliche Attacken untereinander zu lesen.

      Danke

      Eine Frage an die Profis mit alles RTs, Zahlen, usw.:
      Kann jemand die Kurse und Daten der Petroplus-Aktien hier posten. Wäre doch interessant zu lesen, wie dich entwickeln.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 07:48:46
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      Zitat von easydogi: Sonst würde es mich freuen, wenn die Diskussionen in dem Thread sich mehr mit der Aktie beschäftigen und nicht wie gestern Nachmittag Kinderkacke auf persönlicher Ebene.
      Ich weiß, wie das ist, wenn man sich untereinander in einem Forum lange Zeit kennt, ich bin selber jahrelang Mitbetreiber eines Diskussionsforums, aber wir sind alle hier, um Geld zu machen, da ist mir die Zeit während der heißen Phase eines Zocks zu schade, um mich durch persönliche Attacken untereinander zu lesen.

      Danke

      Eine Frage an die Profis mit alles RTs, Zahlen, usw.:
      Kann jemand die Kurse und Daten der Petroplus-Aktien hier posten. Wäre doch interessant zu lesen, wie dich entwickeln.


      ganz Deiner Meinung, denke allerdings das so wie ich auch die meisten anderen Investierten hier noch nicht weit genug in der Marterie drin sind bezüglich Petroplus um alle fundamentale Dinge durchleuchten zu können.
      Das ganze ist wie es aussieht sehr verstrickt, angefangen von der Frage wie konnte es überhaupt soweit kommen (Missmanagment?), bis hin zur Frage wie und in welchem Umfang wird es weiter gehen.
      Das einzigste was nun von Tag zu Tag heikler werden kann, ist das traden, so wie ich es auch die letzten 2 Handelstage gemacht habe, denn sollte es früher oder später zu einer Handelsaussetzung kommen da eine Übernahme kommt, oder das die betroffenen Staaten bürgen oder wie auch immer könnte man auf der falschen Seite stehen und das wird mir so langsam zu gefährlich, daher bleibe ich nun vorerst investiert beobachte aber genau.
      Mal eine Frage an die "Spezialisten" hier. Wäre es denn nicht auch denkbar das die Politik größeren Druck auf die Banken ausübt zwecks Kredite um das Unternehmen am laufen zu halten als solches?
      Evtl. durch "kleinere Bürgschaften?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 07:53:28
      Beitrag Nr. 1.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.526 von easydogi am 31.01.12 07:37:33Hallo easydogi,

      es wäre toll wenn Du die News paralell im Thread: Petroplus Holdings AG - News - Fakten - RT
      posten würdest ;)
      Sollte ja nicht soviel Mehrarbeit sein :cool:
      THX
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:00:47
      Beitrag Nr. 1.908 ()
      @ all: es wäre natürlich toll wenn der Faktenthread und RT nur als solches genutzt wird, gab da bereits gestern schon die ersten Diskussionen, ich denke das ich da für alle spreche ist dieser Thread hier da.
      Gruß und uns allen viel Glück
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:07:27
      Beitrag Nr. 1.909 ()
      Vielleicht nicht präsentabel:
      Vorbörslich CH 34-59

      DE 28-30,5
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:11:50
      Beitrag Nr. 1.910 ()
      Zitat von easydogi: Vielleicht nicht präsentabel:
      Vorbörslich CH 34-59

      DE 28-30,5


      ist schon noch ein arger Spread, aber das wird sich gleich lichten.
      Denke mal wird mit einen kleinen gap up dort los gehen um die 0,36.
      Natürlich nur meine bescheidene Meinung
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:14:54
      Beitrag Nr. 1.911 ()
      Auf einen Dunkelgrünen Tag..!!!

      Habe gerade gelesen an der Rettung von Petroplus wird gearbeitet.. na dann mal los!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:21:14
      Beitrag Nr. 1.912 ()
      Ein Tag vor der Handelsaussetzung lag der Kurs bei 1,20 Euro.
      Meiner Meinung nach, sollte sich der Kurs auf die 0,60 Euro bewegen. Ein guter Mittelwert, bis zum Ende der Nachlassstundung am 10. März.
      Es sei denn, es werden vorher schon Zahlen im Negativen sowie im Positiven veröffentlicht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:24:43
      Beitrag Nr. 1.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.664 von easydogi am 31.01.12 08:21:14Meiner Meinung nach, sollte sich der Kurs auf die 0,60 Euro bewegen.

      Da muß aber dann auch viel Vertrauen vorhanden sein, bzw. geschaffen werden ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:26:00
      Beitrag Nr. 1.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.664 von easydogi am 31.01.12 08:21:14Ich glaube hier wird sich vor dem 10. März was tun, man braucht die Raffinierien die Politik ist auch dran.

      Die Frage ist nur was genau passiert und wie es für uns ausgeht,...aber mich Stimmen die aktuellen Presseberichte sehr zuversichtlich Kurse über 1€ hier zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:33:08
      Beitrag Nr. 1.915 ()
      Zitat von easydogi: Zusammenfassung der bisherigen namentlich genannten Interessenten:

      DE - Klesch, Rosneft

      FR - Klesch

      GB - Klesch

      CH - Socar

      B -

      Das sind nur die, die öffentlich Interesse bekundet haben. Laut dem fransözischen Industrieminister soll die Raffinerie in FR allein bis zu zehn Interessenten haben.



      Moin moin...ich sag nur freu freu freu....:eek::D
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:34:31
      Beitrag Nr. 1.916 ()
      Geldkurs 0,540 CHF 08:17:14 62 Stk.
      Briefkurs 0,340 CHF 08:15:28 18.660 Stk.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:38:55
      Beitrag Nr. 1.917 ()
      Das mit SOCAR und der Raffinerie in der CH wird heute für den nötigen Schub sorgen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:40:29
      Beitrag Nr. 1.918 ()
      Guten morgen Leute!

      Sieht ja alles weiterhin positiv aus. Freue mich auf heute.
      Jetzt noch schnell nen Tee holen und los gehts :)
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:41:12
      Beitrag Nr. 1.919 ()
      könnte einer mal ein link rein stellen Orderbuch aus der Schweiz?
      Danke im vorraus
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:41:55
      Beitrag Nr. 1.920 ()
      Also Interessenten sind immer gut und treiben die Fantasie an, haben aber mit der Realität nichts gemeinsam.
      Beispiele:
      KARSTATT
      ESCADA
      QUIMONDA
      etc.etc.

      Sehr sehr viele Interessenten und wo der IV dann Kohle sehen wollte waren sie alle wieder weg oder wollten nur noch aberwitzige Ramschpreise zahlen.

      PTW ist sicherlich was Wert, aber das muß dann auch erstmal auf dem Tisch liegen. Also nicht immer schon die Kuh schlachten bevor sie überhaupt bezahlt ist.
      Festtags-Braten gibt es erst bei einem definitiven Angebot und da liegt noch kein einziges vor !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:42:11
      Beitrag Nr. 1.921 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:43:35
      Beitrag Nr. 1.922 ()
      Geldkurs 0,540 CHF 08:25:28 210.229 Stk.:eek::eek::eek::eek:
      Briefkurs 0,340 CHF 08:15:28 18.660 Stk.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:44:04
      Beitrag Nr. 1.923 ()
      Zitat von MichaNRW: @ all: es wäre natürlich toll wenn der Faktenthread und RT nur als solches genutzt wird, gab da bereits gestern schon die ersten Diskussionen, ich denke das ich da für alle spreche ist dieser Thread hier da.
      Gruß und uns allen viel Glück


      es gibt aber immer wieder Vögel , die sich nicht daran halten und off topic und ähnlich belangloses posten und das wird auch im andren Thread passieren.

      Rt Kurse und vorbörsliches zu posten halte ich für Unsinn, den Augenblicke später sind das nur noch Datenmüll.
      Besser wären Links wo man Orderbuch (15min verzögert) und RT Kurse finden kann.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:44:59
      Beitrag Nr. 1.924 ()
      Zitat von Semira:
      Zitat von MichaNRW: @ all: es wäre natürlich toll wenn der Faktenthread und RT nur als solches genutzt wird, gab da bereits gestern schon die ersten Diskussionen, ich denke das ich da für alle spreche ist dieser Thread hier da.
      Gruß und uns allen viel Glück


      es gibt aber immer wieder Vögel , die sich nicht daran halten und off topic und ähnlich belangloses posten und das wird auch im andren Thread passieren.

      Rt Kurse und vorbörsliches zu posten halte ich für Unsinn, den Augenblicke später sind das nur noch Datenmüll.
      Besser wären Links wo man Orderbuch (15min verzögert) und RT Kurse finden kann.


      und genau nach dem Orderbuch habe ich gerade gefragt;)
      siehe link weiter oben.
      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:45:38
      Beitrag Nr. 1.925 ()
      Bei bis zu zehn Interessenten wird es schwierig die Anlagen zu Ramschpreisen zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:47:20
      Beitrag Nr. 1.926 ()
      Zitat von easydogi: Bei bis zu zehn Interessenten wird es schwierig die Anlagen zu Ramschpreisen zu bekommen.


      Richtig!!
      Gäbe es nur einen und die Not ist groß verkauft man sich unter Wert, aber so sieht das schonmal sehr gut aus.;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:49:27
      Beitrag Nr. 1.927 ()
      Geldkurs: 0,500 CHF (heute, 08:33:41)
      Geldvolumen: 240.229 Stk.


      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:49:39
      Beitrag Nr. 1.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.782 von MichaNRW am 31.01.12 08:44:59Findest nun diese Links im "Fakten" Thread" zu Petroplus
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:52:29
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      Zitat von mister2002: Geldkurs: 0,500 CHF (heute, 08:33:41)
      Geldvolumen: 240.229 Stk.


      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:


      Hoffe es lässt sich niemand irre leiten vom obigem Kommentar.
      Daten aus dem Orderbuch, wo obiger Kommentator wohl seine Infos bezieht, sind 15 min zeitverzögert und mit Vorsicht zu genießen, da es Fake- Bids sein können, um die Leute zum kaufen anzuregen, damit er teuer abladen kann.
      Falls dies noch niemand wußte ..
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:58:02
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      Zitat von Semira: Findest nun diese Links im "Fakten" Thread" zu Petroplus

      super danke, alles schön zusammen gefügt.
      Na dann uns allen mal wieder gutes gelingen die letzten 2 Handelstage waren ja sehr ertragsreich und die Gewinne wurden realisiert.:cool:
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 08:58:22
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      0,30€/0,31€

      Heute noch 0,50€ ???
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:00:35
      Beitrag Nr. 1.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.767 von OrpheusAusDerAsche am 31.01.12 08:41:55....und tschüss beim n Bahnhof, wo es teurer ist als jetzt, oder bist heimlich wieder rein?:rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:01:28
      Beitrag Nr. 1.933 ()
      Zitat von Stefan1HD1: ....und tschüss beim n Bahnhof, wo es teurer ist als jetzt, oder bist heimlich wieder rein?:rolleyes::D


      Wie ich sein geschriebenes deute denke ich Nein;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:02:37
      Beitrag Nr. 1.934 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: Also Interessenten sind immer gut und treiben die Fantasie an, haben aber mit der Realität nichts gemeinsam.
      Beispiele:
      KARSTATT
      ESCADA
      QUIMONDA
      etc.etc.

      Sehr sehr viele Interessenten und wo der IV dann Kohle sehen wollte waren sie alle wieder weg oder wollten nur noch aberwitzige Ramschpreise zahlen.

      PTW ist sicherlich was Wert, aber das muß dann auch erstmal auf dem Tisch liegen. Also nicht immer schon die Kuh schlachten bevor sie überhaupt bezahlt ist.
      Festtags-Braten gibt es erst bei einem definitiven Angebot und da liegt noch kein einziges vor !


      KARSTATT
      QUIMONDA

      wer ist das denn ? Gib mal die WKN . :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:03:41
      Beitrag Nr. 1.935 ()
      Kein Kurs ...!!! Der Makler hat einiges zu tun....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:05:04
      Beitrag Nr. 1.936 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:05:16
      Beitrag Nr. 1.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.882 von File083 am 31.01.12 09:03:41 Briefkurs Vol. Brief Zeit
      0.42 112'303 (12) 08:53:55
      0.41 96'388 (12) 08:52:13
      0.40 284'243 (27) 09:01:51
      0.39 209'323 (16) 09:01:44
      0.38 182'300 (11) 09:04:19
      0.37 216'387 (10) 09:02:40
      0.36 30'800 (6) 09:04:19
      0.35 46'000 (4) 08:44:43
      0.34 56'771 (3) 09:00:03
      Bestens 20'710 (8) 09:04:50

      08:59:11 495'229 (31) Bestens
      06:50:15 250 (1) 0.50
      30-01-2012 3'333 (1) 0.45
      06:50:22 401 (1) 0.44
      09:02:11 90'060 (5) 0.40
      08:57:15 11'750 (2) 0.39
      08:59:17 44'800 (5) 0.38
      08:52:09 2'000 (2) 0.37
      09:02:11 26'300 (6) 0.36
      09:04:37 69'650 (8) 0.35
      Zeit Vol. Geld Geldkurs
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:05:40
      Beitrag Nr. 1.938 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: Habe meine Bestände bis auf 7000 Stk. komplett abgegeben.
      TH war top
      Die Konsolidierung war schon kräftig und dann den restlichen Tag nach kleiner Erholung eine ausgeprägte Seitwärtsbewegung.
      Für Morgen sehr schwer einzuschätzen. Kann in beide Richtungen ausschlagen.
      Da aber die Märkte sich an Griechenland festfressen und auf dem Gipfel sich mal wieder nichts getan hat, gehe ich mal Morgen von weiter fallenden Märkten aus.
      Und da bei PTW sehr viele Meldungen raus sind und nicht täglich eine top Meldung nach der anderen kommt, werden die Anleger wie heute auch schon mal immer ungeduldiger und die 0,20/0,21 wurden heute ja schon mehrfach als Ziel eines Rutsch genannt. Sprich viele gehen raus und wollen den Wiedereinstieg. Denke wir werden morgen nochmals eine Konso sehen und dann wieder bei weiteranhaltender Meldungslage wieder zurückfedern. Alles andere dann wir auf die nächsten Meldungen abgestimmt.
      Also mal abwarten was die Schweizer sich morgen ausdenken !?
      Bin nach beiden Seiten hin offen.


      Er ist noch drin
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:06:00
      Beitrag Nr. 1.939 ()
      o.k Kurs ist da 0,304 - 0,318
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:06:16
      Beitrag Nr. 1.940 ()
      Zitat von Stefan1HD1: ....und tschüss beim n Bahnhof, wo es teurer ist als jetzt, oder bist heimlich wieder rein?:rolleyes::D


      Du kennst mich ;)

      Ich bin Day-Trader und kein Träumer der davon lebt das man sich gegenseitig heiss redet in den Foren.

      Mal sehen was heute geht !??
      Jedenfalls konnte ich auf den Gewinnen von Gestern sehr ruhig schlafen und mußte keine Angst haben vor einer negativ Nachricht etc.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:06:40
      Beitrag Nr. 1.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.889 von ikarusfly am 31.01.12 09:05:04Das ist von gestern.
      Wir haben extra einen RT Thread
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:09:17
      Beitrag Nr. 1.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.895 von OrpheusAusDerAsche am 31.01.12 09:06:16...habe festgestellt mit Kombilimit kann ich auch gut schlafen;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:11:46
      Beitrag Nr. 1.943 ()
      Zitat von Stefan1HD1: ...habe festgestellt mit Kombilimit kann ich auch gut schlafen;)


      ...das muss ich aber heute extrem nach oben setzen, vieleicht ,

      50 - ,60 - ,70 ?...mal sehen, bin im Zug m XX K drin ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:11:48
      Beitrag Nr. 1.944 ()
      sehr schön, obwohl es wieder bröckelt....

      Tagesziel TH von gestern 0,41 CHF und dann mal weiterschaun
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:14:24
      Beitrag Nr. 1.945 ()
      Es bröckelt??? Heute erreichen wir sicher noch die 0,35 €.
      Es sind doch noch gar nicht alle wach. die Neuigkeiten rund im Petroplus sind gut :-)
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:16:07
      Beitrag Nr. 1.946 ()
      na das wäre aber gerade auf der schnelle ein netter trade gewesen
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:16:32
      Beitrag Nr. 1.947 ()
      Zitat von chrossiback: Es bröckelt??? Heute erreichen wir sicher noch die 0,35 €.
      Es sind doch noch gar nicht alle wach. die Neuigkeiten rund im Petroplus sind gut :-)


      Was für Neuigkeiten :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:18:45
      Beitrag Nr. 1.948 ()
      ...es ist erst vor kurzem im schweizer Cash-Board angekommen die New mit
      Staatsölfirma Aserbaidschans...mal sehen wenn's klickt macht...:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:21:03
      Beitrag Nr. 1.949 ()
      gestern super start und es ging glaub ich 5 cent runter. heute ein normaler start und wird es auch wieder 5 cent runter gehen?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:21:33
      Beitrag Nr. 1.950 ()
      Zitat von Stefan1HD1: ...habe festgestellt mit Kombilimit kann ich auch gut schlafen;)


      War gestern Abend schon schwer die Stückzahlen überhaupt an den Mann zu bringen.
      Habe meinen restlichen jetzt auch erstmal hergegeben.
      Der Fantasie-Zug wird mir zu langsam und bervor der Rückwärtsgang eingelegt wird und von der breiten Masse der Kleinanleger die ganzen Stopp-Loss greifen....schaue ich mir das ganze erstmal von der Seitenlinie an.

      Man darf nicht vergessen, das gute Stück ist jetzt seit den Tiefs 120% im Plus und wirklich was neues ist nicht gekommen.
      Einen technischen Rücksetzer und man kann wieder rein und mit der nächsten guten Meldungen die nächste Welle reiten.

      Also die Schweizer sind entweder recht müde Leute in der Früh, oder teilen unsere überschwängliche Euphorie nicht !?

      Nun ja, ich bin entspannt und lasse den Markt mal machen... Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:22:20
      Beitrag Nr. 1.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.671.992 von Chris_trade am 31.01.12 09:21:03:confused::confused::confused:

      welche Logik verbirgt sich hinter Deinem Geschreibsel ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:23:51
      Beitrag Nr. 1.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.005 von Loserin am 31.01.12 09:22:20ganz einfach, jetzt verkaufen und dann 5 cent billiger wieder rein?

      möglich heute?

      [ ]ja
      [ ]nein
      [ ]vielleicht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:27:44
      Beitrag Nr. 1.953 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche:
      Zitat von Stefan1HD1: ...habe festgestellt mit Kombilimit kann ich auch gut schlafen;)


      War gestern Abend schon schwer die Stückzahlen überhaupt an den Mann zu bringen.
      Habe meinen restlichen jetzt auch erstmal hergegeben.
      Der Fantasie-Zug wird mir zu langsam und bervor der Rückwärtsgang eingelegt wird und von der breiten Masse der Kleinanleger die ganzen Stopp-Loss greifen....schaue ich mir das ganze erstmal von der Seitenlinie an.

      Man darf nicht vergessen, das gute Stück ist jetzt seit den Tiefs 120% im Plus und wirklich was neues ist nicht gekommen.
      Einen technischen Rücksetzer und man kann wieder rein und mit der nächsten guten Meldungen die nächste Welle reiten.

      Also die Schweizer sind entweder recht müde Leute in der Früh, oder teilen unsere überschwängliche Euphorie nicht !?

      Nun ja, ich bin entspannt und lasse den Markt mal machen... Viel Erfolg



      Hi Orpheus, ich glaube die Schweizer sind einfach ein wenig gemütlicher als wir und brauchen daher länger. Wir haben es hier also mit einer Verzögerung zu tun ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:27:46
      Beitrag Nr. 1.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.013 von Chris_trade am 31.01.12 09:23:51Dann warte mal auf ein -20% :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:28:59
      Beitrag Nr. 1.955 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche:
      Zitat von Stefan1HD1: ...habe festgestellt mit Kombilimit kann ich auch gut schlafen;)


      War gestern Abend schon schwer die Stückzahlen überhaupt an den Mann zu bringen.
      Habe meinen restlichen jetzt auch erstmal hergegeben.
      Der Fantasie-Zug wird mir zu langsam und bervor der Rückwärtsgang eingelegt wird und von der breiten Masse der Kleinanleger die ganzen Stopp-Loss greifen....schaue ich mir das ganze erstmal von der Seitenlinie an.

      Man darf nicht vergessen, das gute Stück ist jetzt seit den Tiefs 120% im Plus und wirklich was neues ist nicht gekommen.
      Einen technischen Rücksetzer und man kann wieder rein und mit der nächsten guten Meldungen die nächste Welle reiten.

      Also die Schweizer sind entweder recht müde Leute in der Früh, oder teilen unsere überschwängliche Euphorie nicht !?

      Nun ja, ich bin entspannt und lasse den Markt mal machen... Viel Erfolg



      Dann kannst Du Dich ja jetzt wichtigeren Dingen widmen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:29:40
      Beitrag Nr. 1.956 ()
      (x) nein .. ist schon etwas runter gegangen ... Höchster Kauf war zu 0,33€ und jetzt stehen wir bei 0,29€

      Das muss reichen, jetzt Kurs auf 0,35€
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:31:48
      Beitrag Nr. 1.957 ()
      Jetzt ist Schell im Gespräch für FR.
      Und der fr. Industrieminister will das in den 2-3 geklärt haben.

      http://www.drakkaronline.com/article119464.html
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:33:05
      Beitrag Nr. 1.958 ()
      Zitat von easydogi: Jetzt ist Schell im Gespräch für FR.
      Und der fr. Industrieminister will das in den 2-3 geklärt haben.

      http://www.drakkaronline.com/article119464.html


      in 2-3 Wochen
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:43:17
      Beitrag Nr. 1.959 ()
      Zitat von chrossiback:
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: ...

      War gestern Abend schon schwer die Stückzahlen überhaupt an den Mann zu bringen.
      Habe meinen restlichen jetzt auch erstmal hergegeben.
      Der Fantasie-Zug wird mir zu langsam und bervor der Rückwärtsgang eingelegt wird und von der breiten Masse der Kleinanleger die ganzen Stopp-Loss greifen....schaue ich mir das ganze erstmal von der Seitenlinie an.

      Man darf nicht vergessen, das gute Stück ist jetzt seit den Tiefs 120% im Plus und wirklich was neues ist nicht gekommen.
      Einen technischen Rücksetzer und man kann wieder rein und mit der nächsten guten Meldungen die nächste Welle reiten.

      Also die Schweizer sind entweder recht müde Leute in der Früh, oder teilen unsere überschwängliche Euphorie nicht !?

      Nun ja, ich bin entspannt und lasse den Markt mal machen... Viel Erfolg



      Hi Orpheus, ich glaube die Schweizer sind einfach ein wenig gemütlicher als wir und brauchen daher länger. Wir haben es hier also mit einer Verzögerung zu tun ;)


      Ich denke das hat nichts mit Schweizer Gemütlichkeit zu tun....

      Wichtige Entscheidungen sind erst in 2-3 Wochen zu erwarten und die Leute hocken auf satte Gewinne.
      Wie man sieht geht es momentan nicht weiter und so wächst die Ungeduld und das war noch nie gut für den Kurs.

      Du weisst doch, rutscht das Teil erstmal ins Minus will hier erstmal jeder raus....ist immer so...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:48:54
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.144 von OrpheusAusDerAsche am 31.01.12 09:43:17Wichtige Entscheidungen sind erst in 2-3 Wochen zu erwarten

      Das steht in einer von vielen Meldungen. also bleib mal sachlich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:49:02
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      Man kann es auch so interpretieren, dass innerhalb von 2-3 Wochen die Verträge unter Dach und Fach sein müssen.
      Und es betrifft nur FR.
      Wir haben 5 Raffinerien, und mehrere Interessenten.
      Man sieht gut, dass das keine monate- oder jahrelange Prozedur sein wird, sondern aktuell unter Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:50:08
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      Sehe das auch so.

      In Frankfurt sollten heute im Laufe des Tages die 0,35 Euro fallen, dafür ist die Nachrichtenlage einfach zu gut.

      Aber warten wir mal ab.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:52:10
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.144 von OrpheusAusDerAsche am 31.01.12 09:43:17ausserdem läuft die Nachlassstundung bis zum 20. März
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 10:01:29
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      Zitat von Loserin: ausserdem läuft die Nachlassstundung bis zum 20. März


      Ich denke, da wir noch das offene GAP haben bei ca. 20 Cent und es hier nicht mehr weiter geht, da die Interessenten sich erstmal ein Bild machen, haben wir Zeit und Rückschlagpotential dieses GAP erstmal zu schließen und ich denke die short-Adressen lassen sich das sicherlich nicht entgehen.

      Aber mal abwarten was passiert....
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 10:02:27
      Beitrag Nr. 1.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.144 von OrpheusAusDerAsche am 31.01.12 09:43:17...sorry, die schweizer, die im letzten Qua.11 hier drin haben, haben keine satte Gewinne, im gegenteil, die wollen sich wieder viiiiiel zurückholen aus
      der PETRO, da kannst aber einer drauf lassen, so was ich in CH Forums gelesen habe !:kiss:;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 10:18:06
      Beitrag Nr. 1.966 ()
      Funkstille in ffm
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 10:19:18
      Beitrag Nr. 1.967 ()
      Hier kann man bei den Ch mitlesen
      http://www.cash.ch/community/forum/aktien-schweiz/petroplus-…

      Heute noch recht schreibe Faul.
      Aber bis auf eine Ausnahme schreiben die zum Glück nicht so wie sie sprechen. ! :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 10:21:26
      Beitrag Nr. 1.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.412 von Chris_trade am 31.01.12 10:19:18Und schwupp, wieder einen ticken nach oben in der Schweiz!!

      0,36 - 0,37 CHF.

      Vllt. geht es jetzt endlich los und wir starten langsam nach oben durch?!

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 10:31:03
      Beitrag Nr. 1.969 ()
      Xetra schießt richtung 0,31 :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 10:32:50
      Beitrag Nr. 1.970 ()
      von den Franzosen mit Übersetzungsprogramm

      ...Regierung hat sich eingeschaltet und haucht den Investoren Nachhaltigkeit
      ein, dass diese die Raffenerien nicht als Weiterveräußerungsinvest sehen...:eek:....denke aus dem nahen Osten kommt da bald Reaktionen...:D:yawn:

      Der Minister der Industrie, Eric Besson, hat am Montag vor den Arbeitnehmern der Raffinerie Petroplus de Petit - Krone versichert, die in gerichtlichem Vergleich gestellt ist, dass "Spuren der Wiederaufnahme" existieren aber er hat abgelehnt, Namen zu zitieren. Er hat die gesetzlichen Zwänge gefleht, die an die rechtliche Situation des Unternehmens gebunden sind sowie die Notwendigkeit, einen "Wetteifer zwischen den Akten der Wiederaufnahme zu erhalten, die ein Trumpf sein kann".


      Herr Besson ist zu Kleinem - Krone gekommen, "auf Antrag der übergewerkschaftlichen Versammlung" der die Arbeitsbesprechungen im Ministerium seit der Aufdeckung der Schwierigkeiten der Gruppe schweizerischen Raffinierens, zuallererst multipliziert die Kreditlinien von seinem Bankpool und seitdem, in der Konkursanmeldungssituation entzogen hat. Die 550 Arbeitnehmer der Website von Kleinem - Krone warten auf eine doppelte Antwort: In der Dringlichkeit, dass Bestellungen, die processing gesagt sind - oder Arbeit in Art - ihnen von Öltankern aufgegeben werden; mittelfristig, dass ein richtiger Aufkäufer die Raffinerie wiederkauft und die Website pérennise, indem er die Investitionen garantiert.

      Nach einem kurzen Besuch der Raffinerie, dessen Kessel, den Dampf herzustellen und eine Arbeitsbesprechung von einer Stunde mit der übergewerkschaftlichen Versammlung noch funktionieren, hat Eric Besson angezeigt, dass er mit Öltankern in Kontakt steht, damit sie Bestellungen Kleinem - Krone aufgeben. Die Umstände wären auf Grund technischen Halts der Raffinerien eher geneigt. Es gibt Dringlichkeit, weil eine Raffinerie lange nicht angehalten werden kann. Die Verträge sollten bis zwei bis drei Wochen abgeschlossen werden. Die MarschwiederInstandsetzung erfordert eine Wartungsbaustelle, die zwischen 14 und 30 M€ liegt.


      Der Vormittag des Ministers der Industrie hat keine Lösung in der Krise gebracht, dass die Raffinerie von Kleinem - überquert Krone. Eric Besson wollte zeigen, dass die Regierung dieser Akte sehr nah folgt. Er hatte die Umstellung mit dem Generaldirektor der französischen Agentur für die internationalen Investitionen (AFII), Serge Boscher gemacht, die für Mission halten wird "der Sprecher" für das Sonderangebot der Website bei potenziellen Aufkäufern "zu sein".


      Wenn sie dem Minister der Industrie glauben, haben die Trümpfe keinen Mangel für die Raffinerie der geschlossenen Ortschaft von Rouen. Er hat zugleich die geografische Qualität der Website und "ohne Liebedienerei, den Geist der Verantwortung für die Gesamtheit der Arbeitnehmer" gelobt, die, hat er unterstrichen, in den Halt die Maschinen legen konnten.

      Am Ende des Besuchs von Eric Besson haben sich die Arbeitnehmer der Raffinerie wie jeder Tag für die tägliche Hauptversammlung gegen 13 Uhr gefunden. Als niemand auf die Patentlösung gewartet hatte, hatte also eine Enttäuschung nicht gegeben. "Wir legen Wert, die Mobilisierung der Behörden zu grüßen", fasste die Mitteilung der übergewerkschaftlichen Versammlung (GENERALARBEITSKONFÖDERATION, CFDT, CFE-CGC zusammen) indem sie zur Aufrechterhaltung der eigenen Mobilisierung des Personals anrief, "der sich nicht lockern soll" hat Yvon Scornet, der Sprecher weitergemacht. Die Sicherheit, dass die Gehälter von Januar gut bezahlt werden ist gegrüßt worden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 10:40:47
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      Hat jemand mittlerweile mal einen schweizer RT Chart ohne 15min Verzögerung gefunden, den man hier posten kann ?

      RT 15min beißt sich irgendwie... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 10:41:55
      Beitrag Nr. 1.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.485 von Stefan1HD1 am 31.01.12 10:32:50Man liest da auch sehr schön heraus, was sich viele der tollen Interessenten so denken !
      Wenig bezahlen, zu Ramschpreisen abstauben und dann am Markt verscherbeln.
      Das ist der Unterton und das wollen die Regierung und der IV nicht.
      So weit mal zu den ach so vielen Interessenten
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 10:48:58
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      Zitat von Marvin84: Hat jemand mittlerweile mal einen schweizer RT Chart ohne 15min Verzögerung gefunden, den man hier posten kann ?

      RT 15min beißt sich irgendwie... :laugh:


      Schau doch einfach mal in Thread: Petroplus Holdings AG - News - Fakten - RT
      Da hat ein User auch für Dich mal recherchiert.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 10:49:53
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      Der ist aber nur von einer kleinen Nebenbörse
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 10:54:34
      Beitrag Nr. 1.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.585 von Chris_trade am 31.01.12 10:49:53Für Halbprofis vollkommen ausreichend. Und wichtig : gratis
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 11:04:06
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.541 von OrpheusAusDerAsche am 31.01.12 10:41:55ach du wieder :laugh: hab deine Beiträge schon oft gelesen bzw was du so zockst. Das beste ist das genaue gegenteil machen was du machst dann gewinnt man automatisch :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 11:07:58
      Beitrag Nr. 1.977 ()
      Zitat von Chris_trade: Hier kann man bei den Ch mitlesen
      http://www.cash.ch/community/forum/aktien-schweiz/petroplus-…

      Heute noch recht schreibe Faul.
      Aber bis auf eine Ausnahme schreiben die zum Glück nicht so wie sie sprechen. ! :D


      ach ja und was ist das:laugh::laugh::laugh:

      nome schööö langsaaam maaach gieeelle es chonnt de gääng scho guääät
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 11:11:33
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: Man liest da auch sehr schön heraus, was sich viele der tollen Interessenten so denken !
      Wenig bezahlen, zu Ramschpreisen abstauben und dann am Markt verscherbeln.
      Das ist der Unterton und das wollen die Regierung und der IV nicht.
      So weit mal zu den ach so vielen Interessenten


      ...sorry aber das ist nicht sachlich oder objektiv, sondern emotional negativ!

      Man merkt leider immer dann, ob du drin oder draußen bist:O:p:rolleyes:
      w

      ...aber es ist menschlich
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 11:17:13
      Beitrag Nr. 1.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.578 von Loserin am 31.01.12 10:48:58Zeig mir mal bitte den RT Chart. Alle, die ich dort finde haben auch 15min delay. :confused:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 11:20:36
      Beitrag Nr. 1.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.742 von Marvin84 am 31.01.12 11:17:13guckst du hier
      http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=SIX:PPHN&p=0&t=3…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 11:21:03
      Beitrag Nr. 1.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.711 von Stefan1HD1 am 31.01.12 11:11:33ja so is er halt unser orphi :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 11:26:33
      Beitrag Nr. 1.982 ()
      " ...sorry aber das ist nicht sachlich oder objektiv, sondern emotional negativ! "

      Leider ist das nicht nur " emotional negativ " sondern schlichtweg (s)eine
      Masche alles runter und schlecht zu reden, in der Hoffnung doch noch
      ein paar Zehntel Cent günstiger rein zu kommen.
      Man stellt einfach etwas in den Raum, möglichst mit vielen wenn und aber
      und Fragezeichen, in der Hoffnung, dass sich dadurch der Eine oder
      Andere günstig von seinen Stücken trennt.

      Aber so sind diese Daytrader und bezahlten Schreiberlinge eben !!!

      Am besten auf Ignorieren setzen und sich selbst sein Bild machen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 11:28:57
      Beitrag Nr. 1.983 ()
      Zitat von derGluecksritter:
      Zitat von Chris_trade: Hier kann man bei den Ch mitlesen
      http://www.cash.ch/community/forum/aktien-schweiz/petroplus-…

      Heute noch recht schreibe Faul.
      Aber bis auf eine Ausnahme schreiben die zum Glück nicht so wie sie sprechen. ! :D


      ach ja und was ist das:laugh::laugh::laugh:

      nome schööö langsaaam maaach gieeelle es chonnt de gääng scho guääät


      JAP, bin dort auch seit Gestern angemeldet und versuch die Schweizer auf uns (WO-Thread) aufmerksam zu machen....;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 11:30:49
      Beitrag Nr. 1.984 ()
      Zitat von Stefan1HD1:
      Zitat von OrpheusAusDerAsche: Man liest da auch sehr schön heraus, was sich viele der tollen Interessenten so denken !
      Wenig bezahlen, zu Ramschpreisen abstauben und dann am Markt verscherbeln.
      Das ist der Unterton und das wollen die Regierung und der IV nicht.
      So weit mal zu den ach so vielen Interessenten


      ...sorry aber das ist nicht sachlich oder objektiv, sondern emotional negativ!

      Man merkt leider immer dann, ob du drin oder draußen bist:O:p:rolleyes:
      w

      ...aber es ist menschlich


      Also ich mache kein Geheimnis draus und schreibe es auch.

      PTW hat richtig Potential und wir haben nicht umsonst knapp 120% Plus gemacht, doch für einen weiteren Anstieg braucht es jetzt einen wirklichen Interessenten der aus diesen Pulk hervor geht und dann auch richtig was auf den Tisch legt.
      Von nur Interessenten und "Leichenfletterer" die nur kurzfristig ein Schnäppchen machen wollen, davon steigt der Kurs nicht weiter.
      Kommt so einer, dann sind klar nochmal 100% und mehr drinnen.
      Dauert das jetzt zu lange, dann werden viele ihre Gewinne erstmal mitnehmen und abwarten und wir sehen nach Unten das GAP-Close.

      Wie gesagt, beide Seite offen, aber das es jetzt weiter Sprughaft steigt, dafür fehlt definitiv die entsprechende Meldung um 120% Plus seit dem Tief noch weiter auszubauen. Da hilft auch die Fantasie nicht weiter.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 11:31:15
      Beitrag Nr. 1.985 ()
      Zitat von Beobachter03: Am besten auf Ignorieren setzen und sich selbst sein Bild machen.


      Das wir bis jetzt von tief (13cent) schon ziemlich hoch gekommen sind und heute relativ wenig läuft. Zumindest soweit die Fakten für bis jetzt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:07:19
      Beitrag Nr. 1.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.759 von Netflirter am 31.01.12 11:20:36Das ist der verzögerte... :rolleyes:;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:14:23
      Beitrag Nr. 1.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.004 von Marvin84 am 31.01.12 12:07:19lol jetzt wo du es sagst stimmt :D is mir gar nicht aufgefallen. Naja trade eh nicht sondern halte lieber noch ein paar tage von daher. aber danke für denn *draufdeuter* ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:20:19
      Beitrag Nr. 1.988 ()
      in frankfurt die o.35 fallen ;)
      das wäre super schön, der gesammtmarkt ist auf hohem niveau u hier in den schweizer wertpapieren ist hochkonjunktur :)
      aber vorsicht ist trotzdem geboten denn das handelsvolumen ist in ffm noch hoch u hoffentlich wird es auch noch höher teile der gewinne wandern dann
      in anderen wertpapiere ein ;)
      hoffentlich steigt es weiter an :yawn:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:21:48
      Beitrag Nr. 1.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.820 von OrpheusAusDerAsche am 31.01.12 11:30:49Uns fehlt die Phantasie für 50-100% pro Tag :cry::cry:
      Aber jeden Tag 5 - 20% machen bis Freitag ja auch kräftig Sonnenschein :cool::cool:

      Man muß auch mal etwas geduldig sein, gelle
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:22:25
      Beitrag Nr. 1.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.088 von geldmanager am 31.01.12 12:20:19naja denke heute wird es hier eventuel massive gewinnmitnahmen geben darum steigt sie heute nur um 10% :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:28:29
      Beitrag Nr. 1.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.106 von Netflirter am 31.01.12 12:22:25In der Schweiz hat gerade wieder jemand fast 300 k gekauft!! :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:29:59
      Beitrag Nr. 1.992 ()
      holla soviel zum thema der zock ist vorbei :D
      danke für die Info
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:39:16
      Beitrag Nr. 1.993 ()
      Zitat von Hobbyaktien: In der Schweiz hat gerade wieder jemand fast 300 k gekauft!! :D


      Da hat nicht einer, sondern dafür wurde über eine Stunde zusammen gesammelt ;)
      Also überragende Kauflaune schaut anders aus, aber die Schweizer sollen ja ein ruhiges Völkchen sein... :laugh::laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:42:22
      Beitrag Nr. 1.994 ()
      und gleich noch ein großer hinterher. Komisch der Balken ist rot aber der kurs steigt
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:42:26
      Beitrag Nr. 1.995 ()
      Zitat von Netflirter: naja denke heute wird es hier eventuel massive gewinnmitnahmen geben darum steigt sie heute nur um 10% :D


      das risiko ist es wohl eben wert es müssen ja auch andere käufer diese wp
      gekauft haben aber 15.ooo stücke zu o.3o ist ja schon der hammer wer hat
      denn soviele wp gehandelt hoffentlich nicht wieder das automatische computerhandelssystem ffm/ xetra.
      wer weiß das schon ob das echte gewinn mitnahmen sind oder ob diese nur simuliert wurden, u warum gibt es in den anderen schweizer wp keine
      gewinnmitnahmen!
      die 1o% können schneller sich in illusionen umwandeln als es echte käufer
      gibt.
      dir noch viele schöne aktiengewinne hier bei petroplus ag ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:44:07
      Beitrag Nr. 1.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.247 von geldmanager am 31.01.12 12:42:26wer weiß das schon.
      Aber danke das wünsche dir auch
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:44:36
      Beitrag Nr. 1.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.247 von geldmanager am 31.01.12 12:42:26falls du überhaupt welche hast :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:45:48
      Beitrag Nr. 1.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.219 von OrpheusAusDerAsche am 31.01.12 12:39:16Da hat nicht einer, sondern dafür wurde über eine Stunde zusammen gesammelt

      wer sagt das ? Du ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:47:07
      Beitrag Nr. 1.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.263 von Loserin am 31.01.12 12:45:48klar orphi weiß des doch
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:49:36
      Beitrag Nr. 2.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.263 von Loserin am 31.01.12 12:45:48So Jungs, war schön mit euch, aber für mich ist der Zock jetzt hier vorbei.

      Habe meine Position zu 0,295 € gerade in Frankfurt verkauft.

      Und ich werde nicht 5 oder 10 % niedriger wieder einsteigen.

      Und auch nciht höher!! :D

      Wünsche euch allen noch viel Erfolg.

      Den einen oder anderen trifft man sicher wieder beim nächsten Zock in einer anderen Aktie.
      • 1
      • 4
      • 14
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,20
      -0,22
      +3,66
      -0,26
      -1,27
      +1,58
      +6,38
      +0,58
      -1,79
      -0,58
      PETROPLUS => Grösster Raffineriebetreiber in Europa