checkAd

    GCPC - Chinesisches IPO im Entry Standard - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.07 10:33:09 von
    neuester Beitrag 19.09.18 09:44:24 von
    Beiträge: 2.211
    ID: 1.134.807
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 273.421
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 10:33:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der chinesische Mobilfunkzulieferer Greater China Precision Components (GCPC) will seine Aktien ab dem 20. November im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notieren lassen. Die Preisspanne für das IPO liegt bei 3,40 bis 3,80 Euro.

      GCPC will mit dem IPO 25 bis 30 Mio. Euro einnehmen. Angeboten werden 7,5 Mio. Aktien aus einer Kapitalerhöhung. Zusätzlich besteht eine Mehrzuteilungsoption über 750.000 Aktien die zur Hälfte aus dem Besitz des Managements stammen. Das geht aus dem seit heute im Internet abrufbaren Wertpapierprospekt hervor. Der Streubesitz wird nach der geplanten Emission bei 25 % liegen. Betreut wird der Börsengang von der VEM Aktienbank.

      GCPC ist ein Hersteller von Kunststoffteilen für Mobiltelefone. Die von den Chinesen produzierten Bauelemente kommen unter anderem in Geräten von Nokia oder Alcatel Lucent zum Einsatz. Mit dem Emissionserlös soll eine neue Fabrik mit größerer Kapazität errichtet werden.
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 10:49:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.273.295 von underclass am 04.11.07 10:33:09Betreut wird der Börsengang von der VEM Aktienbank.

      Na dann wirds nix!:laugh:

      GCPC ist ein Hersteller von Kunststoffteilen für Mobiltelefone.


      Dann kauf dir doch ne Balda, die machen das gleiche!
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 08:13:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zeichnungsgewinne sind vorprogrammiert!
      Aber nur weil es ein chinesisches IPO ist!:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 09:59:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.286.100 von Zocker1997 am 05.11.07 08:13:09wie sind denn die graumarktpreise
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 10:10:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie es aussieht, handeln weder Lang & Schwarz, noch DKM / Schnigge oder Tradegate den Wert.

      Das China IPO ZhongDe Waste Technology lief ja seht gut.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 10:25:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      habe auch noch keinen außerbörslichen Handel finden können!:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 18:58:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.287.460 von Zocker1997 am 05.11.07 10:25:02gibt es sowas denn?

      wie ist denn deine Meinung zum IPO?
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 20:55:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Komisch, auch kein Handel bei Tradegate.

      Hat sich denn hier irgendjemand mal mit dem Unternehmen beschäftigt?

      Hier ein paar Infos von Börse Online:

      Ein wenig holprig ist die Kommunikation zwischen den chinesischen Vertretern von Greater China Precision Components (GCPC) und den heimischen Investoren schon noch, doch die Botschaft kommt an: GCPC ist ein junges stark wachsendes Unternehmen und sucht sein Börsenheil in Deutschland. Insgesamt will die Company bis zu 28,5 Millionen Euro einsammeln.



      Noch bis zum 15. November 2007 bietet GCPC unter Führung der VEM Aktienbank bis zu 7,5 Millionen Aktien in einer Preisspanne von 3,40 bis 3,80 Euro an. Auf Basis der oberen Preisspanne käme das Anfang 2004 gegründete Unternehmen auf einen Börsenwert von knapp 105 Millionen Euro. Dabei streben die Chinesen ein Listing im eher gering regulierten Entry Standard an. Alle wichtigen Informationen finden sich allerdings im 252 Seiten umfassenden Wertpapierprospekt mit deutscher Zusammenfassung.

      Um die Aktionäre auch künftig zeitnah zu informieren, plant GCPC eine quartalsweise Berichterstattung, wobei auch hier die wesentlichen Punkte in deutscher Sprache präsentiert werden sollen. Pluspunkt des IPO: Es handelt sich um eine beinahe reinrassige Wachstumsfinanzierung, das komplette angebotene Material stammt aus einer Kapitalerhöhung.



      Lediglich die Hälfte der Mehrzuteilungsreserve (Greenshoe) stammt vom Management. Die Erstnotiz peilt das Unternehmen für den 20. November an. Von den insgesamt 27,5 Millionen Anteilscheinen befinden sich dann gut 27 Prozent im freien Umlauf. Vorzeitiges Kassemachen wollen die Verantwortlichen ausschließen, in dem eine Lock-Up-Frist von 18 Monate für 75 Prozent der von den Altaktionären gehaltenen Papiere vereinbart wurde.

      Für das erste Viertel gilt eine Verkaufssperre von immerhin zwölf Monaten. Mit dem Emissionserlös will GCPC den Ausbau der Produktionsanlagen finanzieren und somit weiteres Wachstum sicherstellen. „Der chinesische Markt für Mobiltelefone verfügt über enormes Potenzial“, sagt Baoyu Wu gegenüber BÖRSE ONLINE.

      Noch ist GCPC allerdings ein recht kleines Unternehmen: Im vergangenen Jahr kam das von der Branche mit dem SDAX-Konzern Balda vergleichbare Unternehmen erst auf einen Umsatz von umgerechnet 15,6 Millionen Euro. Immerhin erzielten die Chinesen bereits damals einen Gewinn von 2,2 Millionen Euro, was einer Nettomarge von 14 Prozent :) entspricht. Für 2008 prognostizieren die Analysten der konsortialführenden VEM Aktienbank einen Umsatz von gut 29 Millionen Euro und einen Jahresüberschuss von 8,6 Millionen Euro. :lick::lick::lick:

      Den fairen Wert für die GCPC-Aktie setzt VEM bei 4,45 Euro an. Das liegt rund 17 Prozent über dem oberen Ende der Angebotsspanne. Bei aller China-Euphorie sollte Anlegern bewusst sein, dass der Markt für Handyschalen hart umkämpft ist und um jeden Prozentpunkt in der Marge gekämpft wird.

      So hat Balda kürzlich bekannt gegeben, dass die Europa-Aktivitäten komplett veräußert werden sollen, um sich in der Produktion ganz auf Asien zu fokussieren. Bis Ende des Jahres soll die Transaktion abgeschlossen sein. Vor einigen Monaten musste Balda sogar die Gewinnprognose angesichts des Wettbewerbsdrucks kürzen.

      GCPC-Chef Baoyu Wu ist dennoch optimistisch für sein Vorhaben Börsengang: „Es ist ein guter Zeitpunkt, um in GCPC zu investieren.“ Unter Bewertungsaspekten klingt der Titel nicht überzogen. Das Emissions-KGV auf Basis der Schätzungen für 2008 liegt bei 12,3. Zum Vergleich: Balda kommt auf ein Multiple von knapp zehn. Eigentlich wäre ein Abschlag angemessen, aber mutige Investoren können sich dennoch ein paar Stücke ins Depot legen. Die Vorzeichen stehen jedenfalls gut, dass sich die GCPC-Aktie besser schlägt als die erste China-Emission aus dem Hause VEM. Die Anteilscheine des Holzmaschinenherstellers GongYou haben seit der Erstnotiz im März 2007 nämlich rund 30 Prozent an Wert eingebüßt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 20:59:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das hört sich auch nicht verkehrt an:

      Bei GCPC fertigen 1.240 Mitarbeiter Gehäuseteile für Mobiltelefone. In den ersten sechs Monaten diesen Jahres konnte GCPC seinen Umsatz im Jahresvergleich um 62 Prozent auf 10,3 Millionen Euro steigern. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) legte um 154 Prozent auf 2,8 Millionen Euro zu. Zu den Kunden zählt nach eigenen Angaben unter anderem der Auftragsfertiger Flextronics der wiederum die Mobiltelefonhersteller Nokia und Sony Ericsson (Nachrichten/Aktienkurs) beliefert./sf/das/he
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 11:01:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf Basis der oberen Preisspanne käme das Anfang 2004 gegründete Unternehmen auf einen Börsenwert von knapp 105 Millionen Euro.Im vergangenen Jahr kam das von der Branche mit dem SDAX-Konzern Balda vergleichbare Unternehmen erst auf einen Umsatz von umgerechnet 15,6 Millionen Euro.


      Und das für einen Kunststoffteilehersteller!!!!!:laugh:


      Den fairen Wert für die GCPC-Aktie setzt VEM bei 4,45 Euro an.

      Als Emittent wohl selbsterklärend!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 12:22:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Performaxx rät zur Zeichnung:

      Sehr geehrte Leser,
      In Kürze erfolgt der

      Börsengang der Greater China Precision Components Ltd.

      Die VEM Aktienbank AG begleitet dieses IPO als Konsortialführer.

      Der chinesische Hersteller von Gehäusekomponenten für Mobiltelefone Greater China Precision Components Ltd. (kurz: GCPC) plant im November seinen Börsengang in Deutschland. Die im Jahr 2002 gegründete GCPC entwickelt und produziert mit 1.241 Mitarbeitern ein breites Sortiment an Mobiltelefongehäusen und Baugruppen und bietet dabei für die meist weltweit operierenden Kunden integrierte Lösungen vom Design bis hin zur Produktion an.

      Warum Sie die Aktie zeichnen sollten:
      Ungebremst starke Nachfrage nach Mobiltelefonen und zunehmende Verlagerung der Produktion nach China
      Erstklassiges Produkt-Knowhow kombiniert mit hoher technologischer Kompetenz und engen Kundenbeziehungen
      Starkes Umsatzwachstum sowie steigende Gewinnmargen
      Kompletter Mittelzufluss aus dem Börsengang an die Gesellschaft
      Im Geschäftsjahr 2006 erzielte GCPC einen Umsatz in Höhe von 15,7 Mio. Euro (2005: 9,3 Mio. Euro) und erwirtschaftete ein EBIT in Höhe von 3,4 Mio. Euro (0,8 Mio. Euro). Der Jahresüberschuss wuchs von 0,5 Mio. Euro im Jahr 2005 auf 2,2 Mio. Euro im Jahr 2006. In den ersten sechs Monaten 2007 konnte GCPC den Umsatz um 62% von 6,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 10,3 Mio. Euro steigern. Das EBIT legte um 154% von 1,1 Mio. Euro auf 2,8 Mio. Euro zu. Dies entspricht einer EBIT-Marge von 27%.

      Zu dem stetig wachsenden Kundenkreis zählen namhafte Elektronikhersteller wie Flextronics, Perlos und Alcatel. An Flextronics und Perlos liefert GCPC beispielsweise Bauteile für die Produktion von Geräten für die Mobilfunkhersteller Nokia und Sony Ericsson. Um die steigende Nachfrage der Kunden nach Präzisionskomponenten bedienen und die Produktionskapazitäten weiter ausbauen zu können, wird das Unternehmen kurzfristig unter Begleitung der VEM Aktienbank AG, München, an die Börse gehen. Geplant ist eine Kapitalerhöhung von bis zu ca. 28 Mio. Euro und eine Notiz im Transparenz-Level Entry Standard der Deutsche Börse AG. Die Aktien befinden sich aktuell zu 100% im Besitz von Management und Mitarbeitern.

      Die Erlöse aus dem Börsengang wird GCPC überwiegend für die Erweiterung der Fertigungsanlagen in China einsetzen. Damit kommt das Unternehmen auch den Wünschen der Kunden entgegen, die größere Losgrößen nachfragen und vermehrt technisch anspruchsvolle Produktionsschritte kosteneffizient auslagern möchten, ohne dabei auf Qualitätsmerkmale zu verzichten.

      Fakten zum Börsengang:
      Erstnotiz: voraussichtlich 20. November 2007
      Zeichnungsfrist: 2. November, 2007 bis 15. November, 2007
      Preisspanne: EUR 3,40 – 3,80
      Platzierungsvolumen (inkl. Greenshoe): bis zu Stück 8.250.000 Aktien
      Platzierungsvolumen (ohne Greenshoe): bis zu Stück 7.500.000 Aktien
      Greenshoe (aus Kapitalerhöhung): bis zu Stück 750.000 Aktien
      Bruttomittelzufluss für die Gesellschaft: bis zu EUR 29,9 Mio.
      Emissionsbank: VEM Aktienbank AG
      Lock Up für Altaktionäre: 12 - 18 Monate
      Handelsplatz: Frankfurter Wertpapierbörse
      Börsensegment: Entry Standard (Open Market)
      Börsenkürzel: 49G
      ISIN: SG9999005052
      WKN: A0MZS3
      Zeichnungen können über folgende Banken aufgeben werden:
      comdirect bank AG, Cortal Consors S.A., DAB bank AG, etrade Germany, biw Bank AG (Zeichnungen über die flatex AG) sowie bei der WGZ BANK und den angeschlossenen Volksbanken und Raiffeisenbanken.

      Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.greater-cpc.com
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 16:27:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      L&S Graumarkt: 4/4,20

      Das sieht doch net verkehrt aus...
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:27:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.327.141 von PennyStocks am 07.11.07 16:27:27Also ich werde mal wieder zeichnen sieht sehr aussichtsreich aus. Und der Graumarkt ist auch nicht verkehrt. Ich bin mir sicher das durchaus Zeichnungsgewinne von 10-15 % oder sogar noch mehr drin sind. :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:54:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      die Graumarktkurse 4 / 4.2 sind doch von LS, weiß jemand ob man bei LS auch das Volumen sehen kann oder eine andere Quelle für das Graumarktvolumen?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 19:08:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also ich hab bisher nur bei tradegate Umsätze gefunden von ca. 10 TEUR zu durchschnittlich 4,30.

      Der Kurs bei L&S liegt mittlerweile auch zwischen 4,2-4,4 €.

      Bis 4,45 € denke ich ist ein Zeichnungsgewinn durchaus realistisch. Hoffentlich bekommen ich überhaupt welche...
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 19:18:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Aktionär - GCPC spekulativ zeichnen

      08:55 07.11.07

      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von GCPC (ISIN SG9999005052/ WKN A0MZS3) spekulativ zu zeichnen.

      Wie man an dem Beispiel der chinesischen Greater China Precision Components Ltd. (GCPC) erkennen könne, sei es keinesfalls unmöglich mit Handyschalen Geld zu verdienen. Die Gesellschaft habe sich auf die Herstellung von Handygehäusen spezialisiert und liefere an fast alle großen Produzenten. Allein im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres sei, bei einem Umsatz von 10,3 Millionen Euro, ein Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 2,8 Millionen Euro eingefahren worden, was eine EBIT-Marge von beachtlichen 27 Prozent ergebe. Den Planungen zufolge solle diese in den kommenden Jahren sogar noch höher liegen.

      Dieses Ziel wolle man unter anderem durch den Ausbau der Produktionskapazitäten erreichen. Auf diese Art und Weise solle sich der Umsatz ausgehend vom aktuellen Geschäftsjahr bis einschließlich 2009 mehr als verdoppeln und dann bei mehr als 47 Millionen Euro liegen, bei gleichzeitig schnellerem Gewinnanstieg. Basierend auf den Prognosen für 2008 ergebe sich am oberen Ende der Preisspanne ein KGV um 12.

      GCPC entpuppe sich in Anbetracht der erwarteten Wachstumsraten als wahres Schnäppchen.

      Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" sollten interessierte Anleger bei der GCPC-Aktie schnell zugreifen, da es gut möglich ist, dass die Zeichnung vorzeitig geschlossen wird. (Ausgabe 46) (07.11.2007/ac/a/n)
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 22:10:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich überlege auch welche zu zeichnen, hab allerdings noch nie Aktien vor IPO geordert. Preisspanne ist ja mit 3,40 - 3,80 angegeben. Ist es üblich dann ein Limit zu setzen für die Order ? Woran kann man sich dabei sinnvollerweise orientieren ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 17:46:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi martin667,

      Limit macht dann Sinn, wenn du dir selbst ein Limit setzen willst.



      aktuell:
      München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die Aktie von Greater China Precision Components (GCPC) (ISIN SG9999005052/ WKN A0MZS3) zu zeichnen. Solche Wachstumsraten sei man sonst nur von Unternehmen aus der Internetbranche gewohnt: Zwischen 2004 und 2006 sei der Gewinn von GCPC beinahe um das 23-Fache gestiegen. In 2006 habe sich der Gewinn auf 2,1 Millionen Euro belaufen, der Umsatz habe 15 Millionen Euro betragen. Dabei habe GCPC mit High-Tech nur indirekt etwas zu tun. Das Unternehmen produziere Gehäuse für Handys. Diese tue GCPC aber profitabel wie kaum jemand anderes, da die Gesellschaft die Wertschöpfungskette vom Design bis zur Herstellung abdecke: Die Marge des Gewinns vor Steuern und Zinsen (EBIT) habe 2006 bei über 21 Prozent gelegen. Im aktuellen Jahr solle sie sich Prognosen zufolge sogar auf 27 Prozent belaufen. GCPC habe erste Weichen für die Zukunft bereits gestellt: Ende nächsten Jahres solle eine neue Fabrik die Produktion starten. Und mit neuen Produktionen wolle das Unternehmen sein Portfolio ausbauen, um weiter vom Handy-Boom profitieren zu können. Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten die GCPC-Aktie zu zeichnen. (Ausgabe 46) (08.11.2007/ac/a/n)
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 21:52:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.364.968 von maz11 am 09.11.07 17:46:08... super, wird nächste woche wohl interessant werden.
      wisst ihr schon wetwas bezüglich zuteilungsmodalitäten??? etwas eingestellt oder gelesen?

      .... achso, zu MeVis Solution AG jemdan ne ahnung, im Thread nicht viel drin.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 13:52:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.378.481 von commanderxy am 10.11.07 21:52:48aktuelle Graumarktkurse bereits 4,75 € und viel wichtiger mittlerweile mehr Umsätze.

      Über die Zuteilungsmodalitäten wüsste ich auch gerne was... Hat jemand schon Info's
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 10:24:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      bin auch mit dabei :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 12:54:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.323.245 von PennyStocks am 07.11.07 12:22:48Hallo!

      Nur weil ich neu im Bereich IPOs bin:

      Beideutet "Lock Up für Altaktionäre", das man, wenn mann jetzt zeichnet die Aktien vorher nicht verkaufen darf?

      Gruss
      Bastian
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 18:01:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      @bastian

      das bedeutet dass die bisherigen Eigentümer (vor dem Börsengang) ihre Anteile nicht sofort über die Börse verkaufen dürfen sondern, ihre Anteile eine Mindestzeit von 6-18 Monaten halten müssen. Dies dient dem Schutz der neuen Eigentümer (diejenigen die zeichnen) so sind sie geschützt vor event. Missbrauch der "Alteigentümer".
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 23:13:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Graumarktkurse fallen wieder. Sollte man hier vorsichtshalber seine Zeichnung zurückziehen? Mal sehen, wie es aussieht, wenn am morgigen Donnerstag der chinesische Markt abschmiert.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 08:01:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gierschlund :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 08:51:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der Wert geht erst am Dienstag an die Börse. Zeichnungsende ist bereits heute. Wer weiß, was für Turbulenzen uns an den Märkten - gerade auch in China - bis dahin noch bevorstehen. Und schon jetzt könnte man nur mit 20 oder 30 Cents Zeichnungsgewinn rechnen. Prozentual ist das viel, aber bei der derzeitigen Volatilität der Märkte wenig.

      Mir ist die Sache zu heiß und daher ziehe ich meinen Zeichnungsauftrag zurück.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 09:00:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      kann mir jemand mal die Internetadresse des Unternehmens schreiben?
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 11:43:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Habe soeben alle Zeichnungsaufträge gelöscht. Spätestens nach dem ertaunlichen Einbruch der Graumarktkurse bei Asian Bamboo ist mir die Sache zu riskant geworden. :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 11:43:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.432.996 von buderbrod am 15.11.07 09:00:12"...kann mir jemand mal die Internetadresse des Unternehmens schreiben?..."
      ___________________________

      versuch es mal damit:

      http://www.greater-cpc.com/
      http://www.greater-cpc.com/Investor.html
      http://www.greater-cpc.com/Key_Financials.html
      http://www.greater-cpc.com/Management.html
      http://finance.google.com/finance?cid=720128


      Das IPO Prospekt auf der Firmen HP ( Seite 25->48 sind auf deutsch) :
      Download Prospectus for the Initial Public Offering ->http://www.greater-cpc.com/Prospekt_GCPC.pdf

      Avatar
      schrieb am 15.11.07 12:28:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.432.900 von bruder_halblang am 15.11.07 08:51:25Genau aus dem Grund habe ich meine Zeichnung auch storniert. Kein großer Zeichnungsgewinn zu erwarten, zudem ist der Zeitraum bis zur Erstnotiz am Dienstag einfach zu groß beim derzeitigen Marktumfeld.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 20:44:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.436.105 von XTrack am 15.11.07 12:28:18Ein Storno ist wohl nicht mehr möglich.:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 22:27:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.444.115 von Turbodyne am 15.11.07 20:44:27Nein, nur bis 12 Uhr war dies möglich (Zeichnungsschluss)
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 10:43:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      L&S taxt 3,25 zu 3,75
      Da das Asian Bamboo-IPO so mies läuft, gibt es auch hier wohl die ersten Anzeichen. Das Thema China-IPOs in Deutschland dürfte damit wohl erstmal Schlagseite erlitten haben...
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:07:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      also ich denke 80 Millionen für ein Bambus Unternehmen und 30 Millionen für einen hochprofitablen Mobilfunkzulieferer spielen nicht so ganz in einer Liga, aber wir werden sehen
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:13:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.448.980 von hedonistic_pirate am 16.11.07 11:07:43Du siehst es doch schon, wenn Du Dir die Graumarktkurse anschaust. Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei der aktuellen Chinablase überhaupt eine Differenzierung nach Geschäftsmodellen gemacht wird/wurde?! Gab es bei der New-Economy-Blase damals auch nicht, egal ob es nun ein Chipbroker war oder ein E-Commerce-Unternehmen. Genauso wird heute alles mit dem Wort "China" gehypt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:14:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.449.058 von XTrack am 16.11.07 11:13:10Und genauso gehen alle Werte unter, wenn die Blase einmal platzen sollte

      (der Satz fehlte noch ;) )
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:24:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Graumarktkurse waren immer mehr oder minder wohlwollende Anhaltspunkte aber niemals definitive Indikatoren für irgendetwas oder irgendwen der sich mit der Materie auseinandergesetzt hat, zudem will mir im Moment noch nicht einleuchten, wieso es an den Kursen hier liegen sollte, eine Blase zum Platzen zu bringen, aber du benutzt zum Thema Hype ja auch das Präsens, somit bist auch du eher unbesorgt

      solange die Chinesen nicht wissen wohin mit ihrem Geld wird gar nichts platzen, vorerst
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:27:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      und von einer Blase bei einem 12er KGV für 2007 zu sprechen halte ich auch für sehr gewagt
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:32:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.449.235 von hedonistic_pirate am 16.11.07 11:24:40Aber Du hättest sicher nicht gezeichnet, wenn die Graumarktkurse den gesamten Zeitraum über so gewesen wären, wie sie heute sind, oder?

      Wenn Du schon die Graumarktkurse als irrelevant einstufst, würde ich an Deiner Stelle aber auch die Analyse der konsortialführenden Bank mit ihren 30 Mio Umsatz und 8,6 Mio JÜ als irrelevant einstufen. Deine Zeichnung beruht doch ebenfalls einzig und allein auf der Ausnutzung des Hypes mit seinen verrückten Bewertungen... und da ist es normal, dass bei einem heutigen Rutsch des HangSeng um 4% das IPO der Asian Bamboo unter einem schlechten Stern steht und gleichzeitig die Graumarktkurse der GCPC abrauschen, eben weil keine Differenzierung nach Geschäftsmodellen erfolgt, sondern alles in Sippenhaft genommen wird.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:33:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Korrektur, 95 Millionen für


      "Zurzeit besitzt das 300-Mann-Unternehmen 13 Bambusplantagen in der chinesischen Provinz Fujian"


      DAS nenne ich Blase
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:35:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      DGAP-News: GCPC: Platzierungspreis der Aktien am oberen Ende der Preisspanne bei 3,80 Euro
      Greater China Precision Components Ltd. / Börsengang
      16.11.2007
      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      München, Huizhou - 16.11.2007 - Der chinesische Hersteller von
      Gehäusekomponenten für Mobiltelefone Greater China Precision Components
      Ltd. (kurz: GCPC, WKN: A0MZS3) hat gemeinsam mit der VEM Aktienbank AG den
      Ausgabepreis der Aktien im Rahmen des Börsengangs auf 3,80 Euro festgelegt.
      Die Aktien werden damit am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne von 3,40
      Euro bis 3,80 Euro zugeteilt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:36:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das Angebot war aufgrund der hohen Nachfrage
      von deutschen und internationalen Investoren deutlich überzeichnet. Das
      Platzierungsvolumen inklusive Greenshoe betrug EUR 31,4 Mio. Die Erstnotiz
      erfolgt am Dienstag, dem 20. November 2007, im Entry Standard der
      Frankfurter Wertpapierbörse.
      Angeboten wurden 7.500.000 Aktien, die vollständig aus einer
      Kapitalerhöhung stammen, sowie ein Greenshoe von weiteren 750.000 Aktien.
      Dabei wird die eine Hälfte des Greenshoes ebenfalls aus einer
      Kapitalerhöhung zufließen, die andere Hälfte stellen die Altgesellschafter
      zur Verfügung, die sich ferner zu einem 'Lock up' ihrer übrigen Aktien für
      12 Monate bzw. 18 Monate verpflichtet haben. Bei voller Ausübung der
      Mehrzuteilungsoption fließen der Gesellschaft brutto 29,9 Mio. Euro zu; der
      Freefloat wird dann bei 29,6% liegen.
      GCPC mit hohen Wachstumsraten
      Die im Jahr 2002 gegründete GCPC entwickelt und produziert mit 1.241
      Mitarbeitern ein breites Sortiment an Mobiltelefongehäusen und Baugruppen.
      Sie bietet dabei für die meist weltweit operierenden Kunden integrierte
      Lösungen vom Design bis hin zur Produktion.
      Im Geschäftsjahr 2006 erzielte GCPC einen Umsatz in Höhe von 15,7 Mio. Euro
      (2005: 9,3 Mio. Euro) und erwirtschaftete ein EBIT in Höhe von 3,4 Mio.
      Euro (0,8 Mio. Euro). Der Jahresüberschuss wuchs von 0,5 Mio. Euro im Jahr
      2005 auf 2,2 Mio. Euro im Jahr 2006. In den ersten sechs Monaten 2007
      konnte GCPC den Umsatz um 62% von 6,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf
      10,3 Mio. Euro steigern. Das EBIT legte um 154% von 1,1 Mio. Euro auf 2,8
      Mio. Euro zu. Dies entspricht einer EBIT-Marge von 27%.
      Für das laufende Geschäftsjahr 2007 geht der Vorstand von einem
      Jahresüberschuss von ca. 6,0 Mio. Euro aus. Dies entspricht einem Anstieg
      von 173%.
      Zu dem stetig wachsenden Kundenkreis zählen namhafte Elektronikhersteller
      wie Flextronics, Perlos und Alcatel. An Flextronics und Perlos liefert GCPC
      beispielsweise Bauteile für die Produktion von Geräten für die
      Mobilfunkhersteller Nokia und Sony Ericsson. Die Erlöse aus dem Börsengang
      wird GCPC überwiegend für die Erweiterung der Fertigungsanlagen in China
      einsetzen. Damit kommt das Unternehmen auch den Wünschen der Kunden
      entgegen, die größere Losgrößen nachfragen und vermehrt technisch
      anspruchsvolle Produktionsschritte kosteneffizient auslagern möchten, ohne
      dabei auf Qualitätsmerkmale zu verzichten.
      Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.greater-cpc.com
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:36:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.449.274 von hedonistic_pirate am 16.11.07 11:27:01Das 2008er KGV ist 12 ;) Nicht 2007!
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:40:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      die nächste woche könnte nochmal böse werden

      Mevis VK limit zu 55 gehabt leider nicht in ffm sondern xetra mit fettem loss raus

      Asian bamboo zum glück auf der 18 rausgekommen boah was da gefaked wurde ist heftig 15x überzeichnung und dann so eine rutsche

      GCPC hoffnung das ich keine zuteilung bekomme,
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:45:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bei tradegate bisher 109.000€ umgesetzt... das besitzt sicherlich eine gewisse Aussagekraft!
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 11:45:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      und meine l&s Position von der kleinen Panik gerade ist schon 1ß% im plus :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 13:37:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 16:15:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Und schon ist die Zuteilung da.

      275 über Consors

      und Asian Bamboo steht auch schon wieder bei 16,63 €.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 16:19:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.454.408 von NOBODY_III am 16.11.07 16:15:41und wieviel hast du gezeichnet ?
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 16:20:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.454.467 von donaldzocker am 16.11.07 16:19:14vorsichtigerweise 500 ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 20:49:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.449.411 von hedonistic_pirate am 16.11.07 11:35:33guten abend zusammen, ich habe ebefalls greater china gezeichnet und bin ordenbtlich dabei. vor 2 tagen hätte es mir gefreut wenn ich eine zuteilung bekommen hätte aber bei den heutigen marktverhältnissen ??????

      Ist es eher zum :confused: oder doch nur noch zum :cry:
      ich weiß es nicht genau. mich wundert es das ktg agrar, mevis solution, franconowest und heute asian bamboo schlecht waren??? wenn ich da an die letzten Kurse in schnigge denke :eek: sah es doch gut aus. na ja jetzt mal schauen was kommt, bin in KTG raus und mevis steck ich noch drin bei rd. 50 :cry: Ausgabe 55:cry::cry:
      hoffe das am montag die märkte wieder positiver sind und die gcpc besser da stehen. der markt braucht wieder einen guten "neubeginner".
      haut ihr all eure zugeteilten aktien gleich morgens raus? wies sehen die prognosen aus? so schlecht erscheint mir nämlich Gcpc gar nicht. gutes kgv, gutes operativen geschäft???
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 20:58:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.458.653 von commanderxy am 16.11.07 20:49:22wo hast du gcpc gezeichnet? bei sbroker sind sie weder eingebucht noch gestrichen. ich hänge sozusagen noch in der luft :)
      wie sieht der zuteilungsschlüssel eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 21:05:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.458.899 von Bati am 16.11.07 20:58:42ich bin auch bei der ksk. hab die eingebucht bekommen. bei mir stand im depot zuerst das ich eine volle zuteilung erhalten haben "ausgeführt" und vorhin habe ich bemerkt das es nur die hälfte ist! keine ahnung wieso????
      auf jeden fall sind 50% jetzt drin.
      Du?
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 21:17:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.459.045 von commanderxy am 16.11.07 21:05:29wie schon geschrieben hab ich mein depo bei sbroker. es ist ein reines onlinedepo der zu sparkassen gruppe gehört. bei mir ist der order immer noch offen. orderstatus - vorbehaltlich.

      ps. die sind aber nie die schnellsten gewesen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 21:30:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.459.276 von Bati am 16.11.07 21:17:10hast auch recht. was machst du mit deinen? ich versuch ein paar zusätzliche infos zu bekommen aber es ist schwíerig
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 22:35:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.459.521 von commanderxy am 16.11.07 21:30:03...eine ganz gute Einschätzung findest Du bei http://www.goingpublic.de/news/focus/index.hbs

      Ansonsten finde ich das derzeitige jo-jo bei den IPO's gar nicht schlecht. Bei asian bamboo hat es Spaß gemacht die zu 17 zugeteilten Aktien bei 15,80 doppelt nachzufassen und bei 17,04 zwei Stunden später wieder zu verkaufen. Diesen Drill erwarte ich auch bei GCPC: erst regiert die Angst (und das Teil wird auch 30% fallen können), danach kommt die Gier ;)
      Alles wird gut
      Gruß LK
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 23:17:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Bei Comdirect 800 gezeichnet und 440 bekommen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 09:09:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Von #51: "haut ihr all eure zugeteilten aktien gleich morgens raus? wies sehen die prognosen aus? so schlecht erscheint mir nämlich Gcpc gar nicht. gutes kgv, gutes operativen geschäft???"

      Schließe mich der Frage an: gleich am dienstag morgen um 9 Uhr in Frankfurt unlimitiert verkaufen?

      Oder es wie #56 halten: "Bei asian bamboo hat es Spaß gemacht die zu 17 zugeteilten Aktien bei 15,80 doppelt nachzufassen und bei 17,04 zwei Stunden später wieder zu verkaufen. Diesen Drill erwarte ich auch bei GCPC: erst regiert die Angst (und das Teil wird auch 30% fallen können), danach kommt die Gier"

      ???????
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 10:07:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.459.521 von commanderxy am 16.11.07 21:30:03@ Labskaus
      danke für den link :)

      @commanderxy

      naja, bis jetzt hab ich immer noch keine zugeteilt bekommen. falls doch, werde ich mir das am dienstag anschauen, aber um jeden preis muss ich sie nicht aus dem depo raushauen.
      die stimmung ist jetzt mies, aber bis dienstag fliesst noch viel wasser den lech runter, und auch die allgemeine stimmung an der börse kann sich noch ändern. der dow und nesi haben zum schluss auch die kurve gekriegt.

      die ausserbörslichen kurse sollte man immer mit vorsicht geniessen. gestern haben viele ihre zugeteilten stücke ausserbörslich geschmissen, und den kurs nach unten geprügelt, doch mich würde es nicht wundern, wenn die gleichen leute sie wieder zurückkaufen, wenn die pre ipo kurse wieder steigen.
      ich denke auch das am we die vem-bank (auch wenn ich nur wennig von ihr halte) dafür sorgen wird, das der vorbörsliche kurs wieder richtung 3.80€ laufen wird.
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 10:56:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      GCPC ist profitabel und die Zukunftsaussichten sind sehr gut.

      Die Aktie wurde meines Erachtens zu Unrecht gestern im vorbörslichen Handel so abgestraft. Dies hat auch sicherlich viel mit dem "verhaltenem" Start von Asian Bamboo zu, obwohl man die Aktien in keiner Weise miteinander vergleichen kann.

      Mich persönlich würde es überhaupt nicht wundern, wenn GCPC am Dienstag positiv überraschen würde.

      We will see...


      mfg
      rc
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 15:47:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      Auch ich werde meine Aktien sicher nicht unter Wert verkaufen. Beim S-Broker ist mittlerweile auch zugeteilt. Wie bereits von einigen erwähnt 55% der Zeichnung.

      Ich muss dazu sagen bei der HHLA so es vorbörslich ebenfalls nicht gut aus und bei Asian Bamboo fantastisch... Ich bekomm da keine kalten Füße.

      In der Branche wird zur Zeit gut Geld verdient. Die Aktie ist vergleichbar mit Balda (Betriebsergebnis (EBIT) im 3. Quartal mit 2,1 Millionen Euro positiv, Umsatz steigt im dritten Quartal um 124,2 Prozent). Nur der Unterschied ist, dass GCPC sich nicht vom verlustreichen Europageschäft trennen muss sondern bereits voll im ertragreichen Asiengeschäft steckt :)

      Also mittelfristig 2-6 Wochen 4,20 € langfristig 1-2 Jahre 5,50 €, so ist meine Prognose.
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 17:49:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.449.490 von Maack1 am 16.11.07 11:40:455500 zugeteilt bekommen:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 17:07:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wo hast Du denn gezeichnet? Und wieviel wenn Du 5.5k zugeteilz bekommen hast?

      10k?


      Bei flatex noch keine Einbuchung!!
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 18:51:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.470.325 von Sternentor am 18.11.07 17:07:11VEM Emissionen sind und bleiben schrott.
      Wo VEM draufsteht lass ich schon grundsätzlich die Finger von.
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 19:04:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.463.637 von maz11 am 17.11.07 15:47:20ich habe rd 2500 stück. weiß nicht so genau was ich machen soll. abwarten? hab die kurse bei tradegate und L/S die letzten tage verfolgt. seitärtstrend, 3,30 zu 3,60. da ist irgendwie keine musik drin. dow jones war positiv und ich denke das am montag ebenfalls der dax anzieht. danach am mittag nochmals usa anzieht das wir am dienstag mit kursgewinnen "versehen" werden. bin gespannt, bin auch gespannt was ktg agrar und mevis machen. bin hier ebenfalls noch drin und hoffe das diese anziehen. eure meinung würde mich interessieren. habt ihr info`s?

      danke
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 19:37:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.471.501 von commanderxy am 18.11.07 19:04:10Für chinesische Verhältnisse ist die 2008er Bewertung spottbillig. Leider vergessen viele, dass die Aktie nicht in Shenzen notiert wird, sondern in Deutschland.

      Aber selbst bei Vergleich mit einer Balda ist die Bewertung moderat, so dass auch die europäische bewertung als angemessen gilt. Weshalb wird die Aktie also nun geprügelt? Ich denke, die Aktie wird erst einmal volatil um den Ausgabekurs pendeln. Alles andere würde das 3. chinesische IPO in der kommenden Woche von vorneherein zum Scheitern verurteilen.

      Aber in der Tat eine Zuteilung von 2500 wollte ich in der aktuellen Börsenlage auch nicht haben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 21:34:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die Aktie ist moderat bewertet, nur die Börsensituation ist sehr unruhig. Falls die USA morgen nochmal im grünen Bereich schließen, sollte der Wert am Dienstag auch gut laufen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 07:39:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich schließe mich der Meinung an, wenn sich das Umfeld wieder stabilisiert hat wird der Börsengang sicher erfolgreich :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 23:33:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.475.844 von maz11 am 19.11.07 07:39:50Nur leider findet der Börsengang schon morgen statt. Und das Börsenumfeld hat sich bisher alles andere als stabilisiert. Eine Erstnotiz über dem Ausgabekurs wäre eine große Überraschung.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 09:05:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Immer noch kein 1.Kurs in Frankfurt!
      Weiß jemand etwas Neues?
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 09:10:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Frankfurt und Xetra immer noch nichts!

      Onvista zeigt im Orderbuch an:
      Verkauf Orders
      Limit Stücke
      3,600 413

      Soll ich mich anschließen: limit-Verkauf zu 3,60 ?
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 09:14:15
      Beitrag Nr. 72 ()
      Welches Orderbuch zeigt Onvista eigentlich an: Berlin oder Xetra ?
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 09:19:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      Börsenkurse (+15 Min.)
      Börse Kursdaten Kurs
      € Geld Brief Spread Volumen
      Akt. Abs. in % Datum Zeit letztes gesamt
      Frankfurt 3,00 EUR 0,00 0,00% 20.11. 09:00:25 3,00 3,00 3,80 21,05% n.a. n.a.
      Düsseldorf 3,10 EUR -0,14 -4,32% 20.11. 09:02:18 3,10 3,10 3,41 9,09% 1.000 n.a.
      Hamburg 3,00 EUR 0,00 0,00% 20.11. 09:00:56 3,00 3,00 3,80 21,05% 3.334 n.a.


      Düsseldorf=3,10
      Hamburg=3,0

      Das ist ja noch schlimmer als erwartet! :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 09:21:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      Stuttgart 3,12
      Düsseldorf 3,17

      Aber Frankfurt immer noch nichts?
      Weder bei boerse-frankfurt.com (bin ich eingeloggt), noch bei Onvista ????
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 09:24:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      Verkauf Orders
      Limit Stücke
      3,600 413
      3,800 1.100 (ein Optimist!)

      Welches Orderbuch ist da denn nu bei Onvista: Xetra oder Berlin?
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 09:27:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 09:32:37
      Beitrag Nr. 77 ()
      2,70 €
      Desaster, Waterloo, Katastrophe :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 09:52:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wahnsinn wie die vorbörslichen Kurse gefaked werden!

      Da wird am oberen Ende der bookbuilding-Spanne zugeteilt und von einer Überzeichnung durch internationale Investoren gesprochen und dann eröffnet der Wert 20% im Minus bei positiven Dax - unbelievable.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 09:55:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      irgendwas ist da nicht mit den rechten dingen zugegangen, aber was kann man tun?
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 10:10:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      @geistig verwirrter

      Ich denke nicht,dass man da was machen kann.
      Die Geschichte ist mehr als ärgerlich und ich werde bei den zukünftigen IPOs wesentlich vorsichtiger sein.

      Der Kursverlust ist ja brutal.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 10:20:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wertpapiere zugunsten Wertpapierrechnung Singapur.

      Das hatten ich leider übersehen. Dort gibt es des öffteren solche Kurskapriolen.

      Ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist? Das muß man sich wirklich fragen. Schuld sind aber wahrscheinlich die Anleger, die eben in der Mehrheit billigst gezeichnet haben.

      Das Handelsvolumen ist allerdings relativ gering, von Xetra mal abgesehen.

      Beispiel Fra: reiner bid Kurs 2,52 - Kein Handel - inzwischen 2,70.

      Jetzt übertreiben anscheinend einige mit niedrigen bid-Kursen und andere, die locker 10.000 Aktien gezeichnet haben, wie hier vor eingen Tagen zu lesen war, kriegen bei einer Zuteilung von 5.000 Stück die Panik. Immerhin ist da schon ein Minus von über 6.000 € aufgelaufen.

      Xetra Tagestief 2,44 € - aktuell 2,65 € RT

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 10:21:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.490.822 von underclass am 20.11.07 10:10:11Krass :confused: ... ein sehr teurer Tag. Zum Verkaufen find ich's allerdings auch schon zu spaet, und in dieser Deutlichkeit wundert mich der Absturz echt, GCPC ist ja zumindest mal keine voellige Luftnummer.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 10:28:55
      Beitrag Nr. 83 ()
      Jetzt ist der Zeitpunkt zum Kaufen da, bei 2,65€ kauft einer alles auf.
      Bloß was nützt es denen die die für 3,80€ drin sind.
      Es gibt nur eins, nachkaufen.
      Und dann hoffen !
      Geht allerdings nur wenn man Geld hat.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 10:30:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      Mit so einem extremen Kursrutsch am ersten Tag hat wohl keiner gerechnet.
      Die Chancen stehen meines Erachtens aber sehr gut, dass der Kurs im Laufe des Tages deutlich nach oben drehen könnte.

      Ich gehe davon aus, dass die meisten Privatanleger ausschliesslich auf schnelle Zeichnungsgewinne aus waren. Jetzt wollen genau diese Anleger schnellstmöglich wieder raus. Kann mir gut vorstellen, dass der deutlich grösste Teil wieder ausgestiegen ist. Der Verkaufsdruck sollte somit im Laufe des Tages deutlich nachlassen.

      Jetzt bei 2,50 Euro verkaufen werde ich auf gar keinen Fall.

      We will see.

      mfg
      rc
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 10:30:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      Das Emissions-KGV auf Basis der Schätzungen für 2008 liegt bei 12 war hier mehrfach zu Beginn des Threads zu lesen.
      KGV 12 bei 3,80 €, dann wäre die Aktie unter 3,0 Euro ja wirklich fast geschenkt!?
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 10:39:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      Exakt so sehe ich das auch und spiele mit dem Gedanken jetzt nachzukaufen. Ich sehe die aktuellen Kurse als hochinteressant an.
      Die Zeichner, die das Investment nicht als Langfristanlage gesehen haben, sind nun wohl bald alle draussen.

      Völlig realistisch gesehen würde es mich nicht wundern, wenn wir im Laufe der Woche Kurse um 3,50 Euro sehen könnten.

      mfg
      rc
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 10:52:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.491.300 von ReboundChance am 20.11.07 10:39:58So sehe ich das auch. Das Gewitter ist erstmal vorbeigezogen, habe soeben eine erste Position aufgebaut. Die aktuelle Bewertung entspricht schon eher der Realität unter Berücksichtigung etwaiger Unsicherheiten, als der Ausgabepreis von 3,80.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 10:56:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      BID XETRA schon 2,75
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 11:00:23
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.491.550 von XTrack am 20.11.07 10:56:17Letzter 2,80

      Die 3€ sollten wir wiedersehen! Auf aktuellem Niveau ists ein Abschlag von 26% zum Ausgabepreis, selten sowas an einem ersten Handelstag gesehen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 11:47:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.491.598 von XTrack am 20.11.07 11:00:23Vielleicht kann VEM mit solch einer Neuemission doch nicht so professionell umgehen wie z.B. Großbanken.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 12:10:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Die VEM Aktienbank AG hat mit GCPC vermutlich den SCHLECHTESTEN Börsengang aller Zeiten in Deutschland vollbracht.

      Ausgabepreis: 3,80 Euro
      Erstkurs: 3,10 Euro (minus 18,4 % :eek: )
      Tiefstkurs (Xetra): 2,44 Euro (minus 35,8 % :eek: :cry: )

      Oder kennt irgendjemand einen noch katastrophaleren Börsengang aus den letzten 100 Jahren?
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 12:15:13
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.492.653 von walker333 am 20.11.07 12:10:35An ein Intradayminus von 35,8% kann ich mich gar nicht mehr erinnern... ich glaube, das ist wirklich einmalig! :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 12:31:21
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.492.712 von XTrack am 20.11.07 12:15:13München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die Aktie von Greater China Precision Components (GCPC) (ISIN SG9999005052/ WKN A0MZS3) zu zeichnen. Solche Wachstumsraten sei man sonst nur von Unternehmen aus der Internetbranche gewohnt: Zwischen 2004 und 2006 sei der Gewinn von GCPC beinahe um das 23-Fache gestiegen. In 2006 habe sich der Gewinn auf 2,1 Millionen Euro belaufen, der Umsatz habe 15 Millionen Euro betragen. Dabei habe GCPC mit High-Tech nur indirekt etwas zu tun. Das Unternehmen produziere Gehäuse für Handys. Diese tue GCPC aber profitabel wie kaum jemand anderes, da die Gesellschaft die Wertschöpfungskette vom Design bis zur Herstellung abdecke: Die Marge des Gewinns vor Steuern und Zinsen (EBIT) habe 2006 bei über 21 Prozent gelegen. Im aktuellen Jahr solle sie sich Prognosen zufolge sogar auf 27 Prozent belaufen. GCPC habe erste Weichen für die Zukunft bereits gestellt: Ende nächsten Jahres solle eine neue Fabrik die Produktion starten. Und mit neuen Produktionen wolle das Unternehmen sein Portfolio ausbauen, um weiter vom Handy-Boom profitieren zu können. Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten die GCPC-Aktie zu zeichnen. (Ausgabe 46) (08.11.2007/ac/a/n)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 12:32:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von GCPC (ISIN SG9999005052/ WKN A0MZS3) spekulativ zu zeichnen. Wie man an dem Beispiel der chinesischen Greater China Precision Components Ltd. (GCPC) erkennen könne, sei es keinesfalls unmöglich mit Handyschalen Geld zu verdienen. Die Gesellschaft habe sich auf die Herstellung von Handygehäusen spezialisiert und liefere an fast alle großen Produzenten. Allein im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres sei, bei einem Umsatz von 10,3 Millionen Euro, ein Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 2,8 Millionen Euro eingefahren worden, was eine EBIT-Marge von beachtlichen 27 Prozent ergebe. Den Planungen zufolge solle diese in den kommenden Jahren sogar noch höher liegen. Dieses Ziel wolle man unter anderem durch den Ausbau der Produktionskapazitäten erreichen. Auf diese Art und Weise solle sich der Umsatz ausgehend vom aktuellen Geschäftsjahr bis einschließlich 2009 mehr als verdoppeln und dann bei mehr als 47 Millionen Euro liegen, bei gleichzeitig schnellerem Gewinnanstieg. Basierend auf den Prognosen für 2008 ergebe sich am oberen Ende der Preisspanne ein KGV um 12. GCPC entpuppe sich in Anbetracht der erwarteten Wachstumsraten als wahres Schnäppchen. Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" sollten interessierte Anleger bei der GCPC-Aktie schnell zugreifen, da es gut möglich ist, dass die Zeichnung vorzeitig geschlossen wird. (Ausgabe 46) (07.11.2007/ac/a/n)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 12:46:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      Dies ist ein Skandal:

      Avatar
      schrieb am 20.11.07 13:23:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.492.712 von XTrack am 20.11.07 12:15:13Gemessen am Eröffnungskurs war diese Emission die fünfschlechteste in den letzten 10 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 13:32:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      Frankfurt holt bei China-Aktien auf
      von Mark Böschen und Ute Göggelmann (Frankfurt)

      http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktberichte/:Frankfurt%2…
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 13:42:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      also Leute, so schlecht war der IPO nun nicht!

      Angesichts der Tatsache, das dies eine VEM Aktienbank Transaktion war hat sich die Bude gut gehalten. Der Abstand zum Fair Value von 0,10 Euro ist immer noch saftige 2,5 Euro. Ich mein, schaut ihr beim Zeichnen nie drauf, WER das Ding plaziert? VEM plaziert ganz viele Gurken, ganz selten mal ne Perle. Ich würd mal so über Daumen schätzen die Perfoemance ihrer IPOs ist per Stichtag heut satt negativ. Mit diesen IPOS ist kurz- und langfristig kein Geld zu verdienen außer als Daytrader. Lasst es euch eine Warnung sein. VEM = Finger weg! Egal was die Anallüsten und die Börsenheftchen schreiben. Die dürften auch ihr eigenen Süppchen kochen...
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 13:53:38
      Beitrag Nr. 99 ()
      JETZT KAUF ICH, JETZT WIRD ÜBERTRIEBEN OHNE ENDE!!!

      R E I N !!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 13:54:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      Letzter 2,56€

      -32,63% auf Ausgabepreisbasis

      Habe meine Position von heute vormittag aufgestockt. Sobald hier die letzten ihre Zuteilungen aus dem Depot gekehrt haben, gehts wieder aufwärts. Dass hier viele Positionen noch in den Depots von Erstzeichnern stecken, merke ich bei den Teilausführungen meiner Orders. Immer irgendwelche krummen Zahlen. Heute, spätestens Morgen dürfte eine erste Gegenbewegung zu erwarten sein.

      Asian Bamboo hatte sich ja auch im Laufe des Nachmittages am Tag der Erstnotiz wieder erholt, rechne hier mit einer ähnlichen Bewegung.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 13:55:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.494.039 von PennyStocks am 20.11.07 13:53:38Kurz und knapp formuliert :)
      Hätte es auch so ausdrücken können :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 13:59:22
      Beitrag Nr. 102 ()
      nicht einmal zum Zocken geeignet!!!
      Hier wurde deutschen Anlegern mal wieder das Geld aus der Tasche gezogen!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:00:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      noch so ein geiler VEM Ipo ...





      oder...



      oder...

      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:00:52
      Beitrag Nr. 104 ()
      Doppelboden könnte sich ausbilden, Garant für eine Kursbewegung gen Norden

      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:03:05
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.494.129 von Zocker1997 am 20.11.07 13:59:22Ist schon bekannt, wieviele Shares ausgegeben wurden?
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:06:03
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.494.129 von Zocker1997 am 20.11.07 13:59:22da hast du recht. Möchte aber betonen, dass ich Niemandem dafür die "Schuld" geben will. Die VEM ist eine ganz normale Investmentbank, die Geld verdienen will, die Emittenten sind ganz normale Emittenten, die maximal viel abverkaufen wollen zu maximalen Preisen. Nur der deutsche Michel, der braucht halt ab und an was auf seine Schnauze, damit es ihm gut geht. Er ist dumm, faul und gierig. Und das nutzen alle geschickt aus. :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:07:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      6000 auf der 2,6 XETRA
      Gehts los? :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:07:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      Nach meinen Recherchen waren schon vor dem IPO 19,625 Mio. Shares ausstehend. Dazu sollten dann noch 8,25 Mio. Shares zu 3,80€ ausgegeben werden. Wobei ich mir bei dem heutigen "Desaster" eine volle Zuteilung kaum vorstellen kann.

      Aber möglich ist ja bekanntlich alles. Insbesondere dann, wenn fast ausschliesslich nur "Kleinanleger" gezeichnet haben, die kaum länger als 5 Tage eine Aktien im Depot halten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:10:51
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wenn Ihr noch billige Stücke haben wollt, dann jetzt! Also, jetzt günstig kaufen, wo alle dummen kleinen Privatanleger der A.... auf Grundeis geht und verkaufen.
      Die Qualität des Titels wird sich mittel- bis langfristig auszahlen, glaubt mir!
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:18:09
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.494.295 von PennyStocks am 20.11.07 14:10:51:laugh::laugh::laugh:
      Die Aktie steht da,wo sie hingehört!
      Sie wird nicht mehr steigen,aber auch nicht mehr groß fallen!!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:25:58
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.494.421 von Zocker1997 am 20.11.07 14:18:09Da wette ich dagegen ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:28:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.494.421 von Zocker1997 am 20.11.07 14:18:09:laugh: Ja ich sehe Sie auch da wo sie nun ist, bzw, u.U, noch einpaar Cents runter
      Ich behalt emal meine 5 Tage seh was am 6 Tage mit ihen ist und am 7 Tag, "schiesse ich sie über den Jordan":D
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:44:41
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.494.129 von Zocker1997 am 20.11.07 13:59:22>>> Hier wurde deutschen Anlegern mal wieder das Geld aus der Tasche gezogen!


      Wurde hier mal wieder German Stupid Money investiert? :eek: :laugh:

      So wie früher (gefloppte) US-Filme z.B. von Internationalmedia finanziert wurden .....
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:48:41
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.494.148 von Michelraketen am 20.11.07 14:00:29Deine Charts mit VEM IPOs sind jedoch etwas langfristig.

      Mich interessiert nur der erste Börsentag. Danach nur noch, falls ich - per Stop Loss gesichert - noch drin bin. Oder mal als echte mittel- bis längerfristige Anlage reinnehme.

      VEM jedenfalls ist klein. Daher auch kleine Emissionen. Und unter kleinen Emissionen ist mehr Schrott bzw. bleibt unbeachtet.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 14:58:46
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.494.155 von XTrack am 20.11.07 14:00:52xTrack du armer Kerl, hast wohl die Bude voll mit dem Müll.
      Verkauf besser, VEM Aktien taugen nie was als Long Posi-
      Da kannste noch soviele Charts hier posten.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 15:31:46
      Beitrag Nr. 116 ()
      20.11.2007 14:32
      EQS/Original-Research: Greater China Precision Components Ltd. (von Performaxx Research GmbH): Kaufen
      DJ EQS/Original-Research: Greater China Precision Components Ltd. (Nachrichten) (von Performaxx Research GmbH): Kaufen


      Original-Research: Greater China Precision Components Ltd. - von Performaxx Research GmbH

      Aktieneinstufung von Performaxx Research GmbH zu Greater China Precision Components Ltd.

      Unternehmen: Greater China Precision Components Ltd.
      ISIN: SG9999005052

      Anlass der Studie:Erststudie
      Empfehlung: Kaufen
      seit: 20.11.2007
      Kursziel: 5,18 Euro
      Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
      Letzte Ratingänderung: keine
      Analyst: Dipl.-Volkswirt Dr. Adam Jakubowski (Finanzanalyst), Performaxx Research GmbH

      Fazit
      Mit dem Börsengang von GCPC hat die Emissionsbank VEM für eine Bereicherung
      des deutschen Kurszettels gesorgt. Das chinesische Unternehmen besticht
      durch eine erfolgreiche Wachstumsstory und eine außergewöhnlich hohe
      Profitabilität. Angesichts des weiterhin ungebrochenen Wachstums der
      globalen und insbesondere der asiatischen Mobilfunkmärkte, des steigenden
      Anteils der Handyersatzkäufe und der anhaltenden Bestrebungen zum
      Outsourcing von ganzen Wertschöpfungsketten sind auch die
      Zukunftsaussichten hervorragend. Mit der Kombination aus gleichermaßen
      hochqualitativer und kosteneffizienter Produktion, den etablierten
      Kundenkontakten, der Präsenz im boomenden chinesischen Markt und der nun
      mit den Emissionserlösen ermöglichten Kapazitätserweiterung erfüllt der
      Börsenneuling alle Voraussetzungen, um überdurchschnittlich zu expandieren
      und seine Eigner weiterhin mit sehr hohen Renditen zu erfreuen. Diese
      positiven Aussichten resultieren in unserem Bewertungsmodell in einem
      Zielkurs von 5,18 Euro. Unser Urteil lautet deshalb 'Kaufen'.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 15:54:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      Erinnerung an meine Postings #2 und #10!!!!

      Was wurde ich als "Basher" beschimpft (überwiegend per BM)!!!!

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 16:12:38
      Beitrag Nr. 118 ()
      Wieder unter 2,50€. Der Emitent scheint kein Interesse an einer gewissen Kurspflege zu zeigen und qualifiziert sich somit für den inoffiziellen Titel "Super Emission 2007". Gratulation für soviel Professionalität.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 16:24:44
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.495.054 von immer_runter am 20.11.07 14:58:462,5% des Depots sind nicht gerade die Bude voll mit Müll :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 16:43:38
      Beitrag Nr. 120 ()
      die schafft die Halbierung heute noch - Michel-China-IPO das nächste wartet schon :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 16:45:23
      Beitrag Nr. 121 ()
      So 50% habe ich eben "rausgeworfen, so brauche ich "nur" 3Tage zu warten statt der 6 Tage......
      DaEs durchaus unter die € 2.00 gehen kann so ist der "Verlust" :cool: zu ertragen
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 16:48:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      Wenn der erste hier schmeisst dann dreht es wahrscheinlich jetzt.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 16:57:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      Es fragt sich nur, wie es den Instititunellen passiert in so einen
      Megaflop zu investieren. Es gab ja sicherlich gute fundamentale Daten. Deshalb hoffe ich mal auf ein wenig Vernunft, dass ist aber keine deutsche Tugend.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 17:03:56
      Beitrag Nr. 124 ()
      Irgendwann müssen sich die Shorties auch wieder eindecken.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 17:05:37
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.497.336 von Myral am 20.11.07 17:03:56ja unter 1 Euro gehe ich long!!!:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 17:46:51
      Beitrag Nr. 126 ()
      Man neigt ja oft dazu, von einem Extrem ins andere zu fallen. Erst kauft man billigst auf Däubel komm raus.

      Dann wartet man auf immer tiefere Kurse zum Nachkaufen oder verkauft sogar.

      Nicht selten kommt es schon nach kurzer Zeit zu einer Trendwende, und mutige Anleger, die zu übertriebenen Ausverkaufskursen nachgekauft haben, profitieren.

      Ich habe gerade zu 2,30 € nachgekauft und jetzt einen durchschnittlichen EK von 2,71 €. Vielleicht ergibt sich ja schon morgen die Gelegenheit, mit einem kleinen Gewinn wieder auszusteigen. Momentan sieht es noch nicht danach aus.

      Kurs in Frankfurt 2,17 €. Das ist ein Minus von 42,89 % gegenüber dem Emissionspreis von 3,80 €.

      Ein Ding aus dem Tollhaus! Bin gespannt auf die Pressekommentare.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 17:51:12
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.498.079 von NOBODY_III am 20.11.07 17:46:51Verstehe den Kursverlauf wer will. Ich denke viele Erstzeichner haben aus Frust geschmissen, anders kann ich mir so ein Börsendebüt nicht erklären. Eigentlich wurde doch von dieser Aktie überwiegend positiv berichtet und zur Zeichnung empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 18:27:23
      Beitrag Nr. 128 ()
      Bei bei N-TV steh ein Netter Bericht:

      http://www.n-tv.de/882032.html
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 18:30:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      Na der nächste kommt ja schon mit Vtion Wireless vielleicht klappt es da:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 18:58:09
      Beitrag Nr. 130 ()
      Alles wiederholt sich im Leben:

      Bis 2000 wurde alles "blind" gezeichnet und gekauft wo "dotcom" draufstand.
      Im Augenblick eben alles wo "China" draufsteht.
      Fundamentals spielten damals und spielen heute keine Rolle.

      Ende bekannt! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 19:19:49
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.499.169 von Datteljongleur am 20.11.07 18:58:09Na ja, die Fundmentals waren schon bekannt, und das KGV, wenn es denn stimmt, ist sehr günstig.

      Trotzdem dieser Absturz um mehr als 40 % gleich am 1. Tag.

      Schätze, daß entweder VEM nicht in der Lage ist, solch einen Börsengang professionell durchzuziehen oder aber Neuemissionen im Entry Standard sind wegen der geringen Regulierung und der einfachen Regeln eben auch unsicherer als in anderen Segmenten.

      So heißt es z.B. auf der Website der deutsche-boerse.com

      "Höheres Risiko durch geringe Transparenz". :confused:

      So wie heute wird es aber auch nicht lange weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 19:28:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.499.423 von NOBODY_III am 20.11.07 19:19:49Wie meinste das? -40% werden sicherlich nicht jeden Tag kommen, ansonsten stehen wir ganz schnell bei 0! :laugh::laugh:

      Also langsam wird mir der Aktienkurs sehr sympatisch! Ein Rebound bis max. 3,00€ sollte evtl. sogar noch mal drin sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 19:31:44
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.499.531 von Leiness am 20.11.07 19:28:32Genau so! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 19:32:21
      Beitrag Nr. 134 ()
      Guten Abend! Ob sich der Markt langsam ausgek...t ha? 40 % minus ist schon heftig!
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 19:36:17
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.499.579 von racedriver2 am 20.11.07 19:32:21Hier steht ja nicht nur der Ruf von VEM als Emittent auf dem Spiel, sondern auch die Deutsche Börse als geeigneter Platz für chinesische Neuemissionen.

      Solch ein Flop dürfte sich auch in China schnell rumsprechen.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 19:46:19
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.499.640 von NOBODY_III am 20.11.07 19:36:17Also positiv ist das alles mit Sicherheit nicht! Aber der Kursverfall heute hat 2 Gründe. Da verkaufen nicht nur viele enttäuschte Kleinanleger sondern dazu sind auch einge Short! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 19:46:51
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.464.142 von Maack1 am 17.11.07 17:49:105500 zugeteilt bekommen

      Ich hoffe mal das war ein Scherz deinerseits!

      Ansonsten ......
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 19:53:03
      Beitrag Nr. 138 ()
      Wollt ihr einen der Verantwortlichen kil...???

      Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.greater-cpc.com
      Kontakt:

      VEM Aktienbank AG

      Volker Rofalski

      +49 - 89 / 23 00 1 380

      v.rofalski@vem-aktienbank.de


      VEM Aktie shorten - das ist die richtige Antwort auf so ein stümperhaftes IPO! Echte Amamteure!
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 19:53:37
      Beitrag Nr. 139 ()
      der Ruf von VEM? Soll das ein Witz sein?

      :laugh:

      http://ipos.wallstreet-online.de/detail/13596.html

      http://ipos.wallstreet-online.de/detail/10551.html

      http://ipos.wallstreet-online.de/detail/261492.html

      http://ipos.wallstreet-online.de/detail/360589.html

      http://aktien.wallstreet-online.de/742907.html

      nur mal ne kleine Auswahl - bitte nicht nur den Chart anschauen, sondern die Ausgabekurse dazu betrachten! Eine Halbierung ist hier die Regel.

      Daher haben einen Ruf wie Donnerhall am Markt. Denn niemand schafft es so gut, dem Michel irgendwelche IPOS zu unglaublich hohen Preisen ins Depot zu legen. Das ist gut für Emittenten, Investmentbank und Akltaktionäre, aber schlecht für Otto Normalmichel. Aber der hat eigentlich eh zu viel Kohle, mit der er nichts Rechtes anzufangen weiß. Daher ist es besser, man nimmt sie ihm ab. Oder was glaubt ihr, warum auf einmal soviele China Unternehmen an die DEUTSCHE Börse wollen? VEM hat da schon den nächsten Chinaböller für euch. Soll so gegen Dezember kommen. Jiali heißen die oder so ähnlich. Ein ganz geiler kleiner Feger. :laugh: Vorbörslich wird sie natürlich wieder tierisch abgehen, darauf könnt ihr wetten :D:laugh: Da müßt ihr unbedingt alle auf Kredit zeichnen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 19:57:26
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.499.895 von Michelraketen am 20.11.07 19:53:37:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Echt krass.... Da hängen 8,75 Mio. Shares zu 3,80€ in dieser Bude und der Aktienkurs wird bis auf 2,15€ am 1. Tag durchgereicht! Da frage ich mich schon, ob da die Verkäufer noch alle auf der Pfanne haben...
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 19:59:43
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.499.775 von Leiness am 20.11.07 19:46:19sondern dazu sind auch einige Short!

      Richtig, und die müssen sich auch in Bälde wieder eindecken.

      Der folgende Beitrag ist möglicherweise schon mal gepostet worden.
      Bitte nicht gleich steinigen.

      20.11.2007 14:32
      EQS/Original-Research: Greater China Precision Components Ltd. (von Performaxx Research GmbH): Kaufen

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-11/artikel-…

      9 Seiten Research. Das ist doch ganz ordentlich. Oder?

      Mich würde nur mal interessieren, weshalb solche Flops wie heute sich bei Unternehmen häufen, die ihren Firmensitz in Singapur haben. EMFIS müßte ein Lied davon singen können. :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:14:27
      Beitrag Nr. 142 ()
      Schlusskurs von 2,23€ ... d.h. -42% für die Zeichner! :laugh:

      Lohnt sich da überhaupt noch ein Verkauf? Oder macht es nicht evtl. sogar Sinn seinen Einstand zu verbilligen? Schliesslich sind die meissten ja "nur" mit 55% bedient worden. D.h. 45% der Gelder müssten ja noch "verfügbar" sein. ;)

      So käme man bei Kursen um die 2,30€ immerhin wieder auf einen Mischkurs von ca. 3,10€! Und Nachkäufe würden den Aktienkurs von GCPC wieder deutlich ansteigen lassen. Zumal dann auch die Shorts zum Eindecken gezwungen wären. ;)

      Aber: Es ist halt immer die Frage, ob man schlechtem Geld noch gutes hinterher werfen will, oder nicht! Aber die Zeichner müssen ja auch von GCPC überzeugt gewesen sein, ansonsten investiert man doch nicht in solch ein Unternehmen. Und an den Fundamentaldaten hat sich in den letzten 7 Tagen rein gar nichts verändert! ;)

      Das sollte sich jeder einmal vor Augen halten! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:20:11
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.500.318 von Leiness am 20.11.07 20:14:27Schlusskurs von 2,23€ ... d.h. -42% für die Zeichner!

      Gabs sowas überhaupt schon mal?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:27:31
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.500.318 von Leiness am 20.11.07 20:14:27Also für mich ist es das klassische PUMP AND DUMP Spiel gewesen:
      In der Zeichnungsphase den Graumarktkurs OBERHALB des Emissionspreises stützen, und dann die LEMMINGE mit 55% Zuteilung über die Klippe schicken.

      55% Zuteilung, das gabs doch noch nie...

      mich hat das mal knapp 2000 EU gekostet :-), da gehen andere mal locker 30 Tage arbeiten...

      Keine Beschwerde sondern FACTS

      nd
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:35:47
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.499.895 von Michelraketen am 20.11.07 19:53:37Ich habe VEM noch in aller schlechtester Erinnerung als Virtuelles Emissionshaus zu Zeiten der Neuemissions-Euphorie um 2000.
      Die Kurse wurden vorbörslich hochgezogen und stürzten nach Zeichnungsschluss und Börsennotierung ab.
      Bei guten Emissionen bekam man nichts oder fast nichts und bei
      Flops bekam man "volle Kanne"
      Es gelang schon damals mit VEM-IPO's hohe Verluste einzufahren.
      Dass ich Dussel mich trotzdem verleiten ließ die GCPC zu zeichnen
      werde ich mir nie verzeihen.
      Besonders verwerflich finde ich bei der GCPC, dass am oberen Ende
      zugeteilt wurde, obwohl schon an den Graumarktkursen nach Zeichnungsende klar war, dass es ein Flop wird.
      Aber da konnten die Zeichner ja nicht mehr raus, allenfalls mit erheblichen Verlusten.
      Ich finde hier sollte mal die Finanzdienstleistungsaufsicht in Bonn(BaFin) prüfen, ob nicht mit hohen vorbörslichen Kursen während der Zeichnungszeit bewusst getäuscht wird.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:46:14
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.496.051 von Datteljongleur am 20.11.07 15:54:24Also gezeichnet hätte ich hier auch nie und nimmer (ist ja keine Hamburger Hafen das Teil!), aber -42% sind schon ein Argument, dass man hier auf einen Rebound zocken kann. Schliesslich sind hier bis auf die Altaktionäre und Shorties alle richtig fett in den Miesen!

      Ich rechne damit, dass hier in den nächsten Tagen einige Leute noch kräftig verbilligen werden, um so ihre Verluste ein wenig in Grenzen zu halten.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:57:05
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.500.917 von Leiness am 20.11.07 20:46:14Also da würde ich meinen Arsch nicht mehr drauf verwetten: Auf das Märchen VERBILLIGEN...

      Wie hiess der Laden damals Harakiri Sushi? Oder so ähnlich *lach*

      Wenn es 90 % runterging, heisst es nicht, dass es nicht nochmal 90 % runtergehen kann.

      Das ist eben die Frage von vorhin: die mit dem guten Geld, wo ich verbrenne?

      nd
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 21:18:42
      Beitrag Nr. 148 ()
      Sicherlich juckt es nun vielen in den Fingern, zu verbilligen. Und wenn der Kurs morgen früh anziehen sollte, werden viele aufspringen. Ich fürchte jedoch, dass der Zug nicht weit fahren wird und dann werden die Aktien umso mehr geschmissen - zu einem neuen Tief!
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 21:34:38
      Beitrag Nr. 149 ()
      Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 21:41:00
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.501.467 von bruder_halblang am 20.11.07 21:18:42Also die Fakten vom Börsengang haben sich in den letzten 48 Std. überhaupt nicht verändert... Zumindest ist mir keine News bekannt, die GCPC in ein völlig anderes fundamentales Licht stellt:


      Balda-Rivale GCPC legt Preis für Börsengang fest
      Montag, 19.11.2007 10:45

      HUIZHOU - Der chinesische Handy-Komponentenhersteller Greater China Precision Components (GCPC) hat den Preis für seine Aktien zum geplanten Börsengang bekannt gegeben. Wie es heißt, wurde der Preis mit 3,80 Euro je Aktie festgelegt. Damit liegt er am oberen Ende der Preisspanne.

      Das Unternehmen teilte mit, dass sowohl deutsche als auch internationale Investoren die Papiere nachgefragt haben und die Aktie damit deutlich überzeichnet gewesen sei. Insgesamt wird GCPC 7,5 Millionen Aktien an die Börse bringen, nachgefragt worden seien jedoch mehr als 30 Millionen. Die Preisspanne lag zwischen 3,40 und 3,80 Euro. Das Papier wird erstmalig am morgigen Dienstag an der Börse Frankfurt im Entry Standard notiert.

      GCPC wurde 2002 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.250 Mitarbeiter und entwickelt und produziert Zubehör für die Mobilfunkindustrie. Zu den Produkten zählen beispielsweise Gehäuse für Mobiltelefone und Baugruppen, die im Kundenauftrag gestaltet und produziert werden. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen damit einen Umsatz in Höhe von 15,7 Mio. Euro und ein EBIT von 3,4 Mio. Euro. Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres kletterte der Umsatz um 62 Prozent auf 10,3 Mio. Euro. Es wird für 2007 mit einem Jahresüberschuss in Höhe von 6,0 Mio. Euro gerechnet. (erw/rem)

      © IT-Times 2007. Alle Rechte vorbehalten.


      Also "Luftbuden" sehen für mich anders aus, zumal der Emissionserlös zu über 90% ins Unternehmen fliest. Die Altaktionäre haben gerade mal 375.000 Aktien verkauft (ca. 1,4 Mio.€), während fast 30 Mio.€ direkt ins Unternehmen fliessen. Dazu soll damit ja bekanntlich die Produktion in 2008 massiv ausgeweitet werden, was zu weiterem Unternehmenswachstum führen wird.

      Sicherlich sind viele Anleger nur aufgrund der Graumarktkurse in den Wert "gesprungen". Jetzt liegt es an jedem selbst, ob er hier investieren will oder lieber den fetten Verlust in Kauf nimmt und sich von der Aktie verabschiedet. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 22:07:44
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.501.906 von Leiness am 20.11.07 21:41:00Das ist es eben. Die Graumarktkurse haben viele reingelockt, die nun in Panik verfallen sind und den Kurs immer mehr gedrückt habe. Mit fundamentalen Daten hat das nix zu tun, das ist einfache eine psychologische Entwicklung, die der heutige Tag dokumentiert hat. Ganz im Sinne von Kostolany: 90% des Börsengeschehens basiert auf Psychologie. Daher ist mir auch nicht Angst und Bange um meine Position.

      Morgen wird ein interessanter Tag.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 22:25:32
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ebend: die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Wer will denn diese Klitsche im Depot haben, wenn schon nicht die Erstzeichner?!

      Vergesst es: ABSCHREIBEN UND GUT.

      so machen es die Großen auch.

      nd
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 00:32:10
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.501.906 von Leiness am 20.11.07 21:41:00.....Das Unternehmen teilte mit, dass sowohl deutsche als auch internationale Investoren die Papiere nachgefragt haben und die Aktie damit deutlich überzeichnet gewesen sei. Insgesamt wird GCPC 7,5 Millionen Aktien an die Börse bringen, nachgefragt worden seien jedoch mehr als 30 Millionen.....

      Rein rechnerisch war die Aktie demnach 4-fach überzeichnet, d.h. bei gleichmäßiger Aufteilung hätte die Zuteilungsquote bei 25% liegen müssen. Stattdessen hat man die Kleinanleger aber mit 55% "beglückt" und die Instis, wenn überhaupt, nur sehr mäßig. Also völlig gegensätzlich zu "normalen" IPOs. Für mich nicht gerade vertrauenerweckend. Da ich auch die geplante EBIT-Marge von 27 Prozent für einen einfachen Handyschalenhersteller für exorbitant halte, habe ich heute bei Kursen um 2,60 Euro auf einen ursprünglich geplanten Einstieg verzichtet. Kein Vertrauen, erinnert mich zu sehr an den "alten" Neuen Markt.

      PS: Mir ist auch kein Broker bekannt, bei dem IPOs geshortet werden können !! Daher sind Deckungskäufe wohl kaum zu erwarten. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 02:16:28
      Beitrag Nr. 154 ()
      Bin gerade erst auf GCPC gestossen, habe mich mal ein Stündchen mit dem Wert beschäftigt, und konnte unter anderem feststellen:
      Im Halbjahres-Vergleich 07 zu Balda (MK: ca. 400 Mio, EBIT: (minus) -1,3 Mio)
      erscheint mir GCPC (MK: ca. 18 Mio, EBIT: (plus) +2,6 Mio) aktuell sehr günstig bewertet zu sein. IPO war wohl nichts, trotzdem mal nen leichten Einstieg zur Eröffnung in ein paar Stunden.
      Da müsste kurz-mittelfristig was zu machen sein.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 08:10:33
      Beitrag Nr. 155 ()
      Leute, versteift Euch nicht auf die günstig erscheinende Bewertung. Aktien, die günstig sind, sind deshalb günstig, weil sie keiner haben will. Solche Aktien werden meist noch billiger.

      Umgekehrt werden die teuren Werte meist noch teurer, weil sie alle haben wollen.

      Also Finger weg von "günstigen" Aktien, denn dass die Bewertung niedrig ist, wissen bereits alle. Aber trotzdem will will sie keiner haben.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 09:14:26
      Beitrag Nr. 156 ()
      Nicht kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Lasst Euch nicht verleiten von kleinen Zwischenerholungen!!!!!!!!!!!!!
      Anfang 2008 stehen wir unter 1,00 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 09:28:30
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.505.177 von Zocker1997 am 21.11.07 09:14:26:laugh::laugh::laugh:

      Bist du fett Short, oder warum machst du hier so einen Terror!???
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 09:33:11
      Beitrag Nr. 158 ()
      Solche Idioten hast du immer wieder, haben fast alles verloren und freuen sich dann wenn andere auch verlieren.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 09:41:08
      Beitrag Nr. 159 ()
      Wenn man sich ansieht, wieviele Stücke da teilweise gehandelt werden, verstehe ich ganz gut wie sich die Leute mit Schadenfreude eindecken weil sie gerade ihr Taschengeld verspielt haben.
      Ich bin dafür, dass nur noch handeln darf wer 50000€ Bares nachweisen kann. Wer nicht soll erst mal mit Schatzbriefen spielen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 09:42:52
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.505.564 von twingodriver am 21.11.07 09:41:08Schon mal was von Teilausführungen auf Xetra gehört?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 09:44:31
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.505.564 von twingodriver am 21.11.07 09:41:08Also Leute, die hier Schadenfreude entwickeln, mag ich überhaupt nicht! Schliesslich wurde hier mal wieder masslos "abgezockt", ansonsten wäre der Kurs nicht gleich so in den Keller gerauscht!

      Ich meine eher, dass man mal der VEM-Konsorten mal einen Besuch abstatten sollte. Diese haben nämlich das ganze Desaster mit ihren überhöhten Preisen verursacht! :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 09:45:30
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.505.602 von NOBODY_III am 21.11.07 09:42:52Schon aber wer kauft denn ständig hundert Stück???:confused: Oder fühlst du dich angesprochen???:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 09:51:13
      Beitrag Nr. 163 ()
      161 gebe ich recht. Schadenfreude ist nun wirklich kindisch! :rolleyes:


      Zum Thema: wenn das KGV bei 3,80 bei ca 12 lag, wo liegt es jetzt bei einem Kurs von ca 2,20? Und ist GCPC im Vergleich zu Balda bei diesem Kurs nicht total unterbewertet?
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 09:55:21
      Beitrag Nr. 164 ()
      Moin,

      also ich fühle mich im wahrsten Sinne des Wortes verar****. Da brauch jetzt auch keiner kommen und hier mit Begriffen wie "blinder Zeichnung" oder "falscher China Euphorie" etc. kommen. Habe mir den Prospekt durchgelesen und daraufhin meine Anlageentscheidung getroffen. Es ist doch auffällig, dass die Graumarktkurse just an dem Tag, an dem die Zeichnungsphase abgeschlossen war, in den Keller gegangen sind. Da liegt doch zumindest der Verdacht nahe, dass die Graumarktkurse künstlich hoch gehalten worden sind, damit die Anleger möglichst hoch bzw. unlimitiert zeichnen. Mich würde zudem der konkrete Zuteilungsschlüssel interessieren, d.h. wieviele Aktien an Private und wieviele an Instis gegangen sind. Schließlich hat die Gesellschaft selbst von einem großen Interesse von institutioneller Seite gesprochen.

      Dass es sich hier um eine konzertierte Short-Aktion handelt, kann ich mir als alleinige Erklärung eigentlich nicht vorstellen.

      Ich bin jedenfalls bei der entsprechenden Behörde vorstellig geworden und habe auch die Fakten hingewiesen. Auch diesbzüglich brauche ich jetzt keine schlauen Kommentare oder Bilder nach dem Motto, dass das sowieso nichts bringt und die hier teilweise zur Schau getragene Gehässigkeit kann man sich auch bitte mal schenken.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 09:55:53
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.505.645 von twingodriver am 21.11.07 09:45:30Es soll auch Leute geben, die mit solchen Stückzahlen versuchen, den Kurs hochzuziehen.

      Xetra immerhin inzwischen wieder bei 2,35 €.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 09:58:05
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.505.645 von twingodriver am 21.11.07 09:45:30Da dieses ja nicht die erste Aktie von VEM ist, die so erbärmlich absäuft, sollte wir alle mal darüber nachdenken, ob wir das nächste Mal, Aktien die dieses Emissionshaus an die Börse bringt nicht boykottieren. Nur so können wir denen zeigen, dass es so nicht geht. Andere Konsortialbanken stützen wenigestens die ersten Tage den Kurs, wenn sie Aktien an die Börse bringen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 10:47:47
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.505.839 von Bommel1 am 21.11.07 09:58:05Das Unternehmen ist gesund !!!

      Ich habe nochmal nachgekauft!!!

      Das kann nur nach oben gehen!!! :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 11:24:24
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.506.626 von Tuebues am 21.11.07 10:47:47Nun da sind einige Böse ausgerutscht ich mit einbezogen, kedoch konnt ich den Verlust wett machen:D

      Ich hatte mich vorab auch über GCPC informiert, jedoch zu spät erfahren, dass sie stark von ihren wenigen Kunden abhängig sind....

      Die nächste China ist ja Vtion Wireless. Da habe ich mich mal anders informiert....... Da steige ich mit keinem Cent ein..zu Ominös die englische und Deutsche HP Seite
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 11:38:18
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.506.626 von Tuebues am 21.11.07 10:47:47wer so einen schwachsinn sagt muss noch ne menge lehrgeld zahlen...
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 11:42:07
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.506.626 von Tuebues am 21.11.07 10:47:47bist du bei VEM angestellt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 11:42:51
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.507.505 von immer_runter am 21.11.07 11:42:07:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 12:26:00
      Beitrag Nr. 172 ()
      Es ist schon interessant, wenn man sich den Aktienkurs der VEM-Bank anschaut. Am Freitag ist der ordentlich in die Höhe geschossen. Ob der nächste Börsengang allerdings jetzt noch nach diesem Negativrekord eines chinesischen IPO´s in Frankfurt von Erfolg gekrönt sein wird, ist doch mehr als fraglich. Mit den Chinesen hätte man in Zukunft sicherlich richtig Geld verdienen können. Keine gute Werbung für den Finanzplatz Deutschland.

      Habe gelesen, dass sich der Vorstand der VEM wundert, dass bei diesen Kursen niemand zugreift. Schließlich sei die Aktie mit einem KGV von 8 auf 2008´er Basis die günstigste chinesische Aktie im Entry Standard. Den ganzen Bericht kann man übrigens bei Financial Times Deutschland auch im Internet nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 12:32:23
      Beitrag Nr. 173 ()
      Da bislang jegliche Gegenbewegung im Keim unterdrück wird, scheint es wohl noch weiter gen Süden zu gehen. Die Nachfrage jedenfalls nimmt doch merklich ab.

      RT 2,15 :mad:

      ... und keine Socke interessiert es!
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 12:38:59
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.508.229 von tatva am 21.11.07 12:26:00>>> dass sich der Vorstand der VEM wundert, dass bei diesen Kursen niemand zugreift.


      Und ich habe mich gewundert, daß VEM in Absprache mit GCPC 3,80 Euro Ausgabepreis festsetzte, obwohl sich die Graumarktkurse von GCPC und Asian Bamboo und die Weltmärkte schon letzten Donnerstag abstürzten.

      Und kaum glaubhaft ist, daß VEM und der Marketmaker gestern morgen zur ersten Kursfindung bei 3,10 Euro irgendwie gestützt haben könnten.

      Von VEM und vom Marketmaker ist also nichts zu erwarten. Von GCPC nichts aktuelles zu hören.

      Und VEM wundert sich nun. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 12:43:01
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.508.229 von tatva am 21.11.07 12:26:00Selten so einen Schmarrn gelesen - für VEM, gibts ein Übernahmeangebot, deswegen ist der Kurs am Freitag gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 13:52:41
      Beitrag Nr. 176 ()
      Die Vorstände der VEM haben am 16.11. fleißig ihre Anteile an VEM veräußert. Tja, erst die paar chinesischen Deals auf Kosten der Kleinanleger durchziehen, ca. 3-7% vom Emissionsvolumen abgrasen und sich dann übernehmen lassen. Sehr clever von denn Herren!

      Computershare, der neue Anteilseigner, weiß vielleicht mehr? Hat VEM denn noch Stücke von GCPC für einen Cent im Portfolio?

      Ansonsten ist die VEM-Bude doch nichts mehr wert?
      Die werden so einfach nichts mehr platzieren können! Und nur mit Designated Sponsoring kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 15:33:03
      Beitrag Nr. 177 ()
      Übrigens:

      Balda steigt intraday um 8,3 % auf 8,83 €.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 15:46:56
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hier der komplette FTD-Beitrag:

      » China-Böllerchen «
      von Mark Böschen (Frankfurt)

      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:China%2520B%25F6lle…

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 16:35:23
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.511.403 von NOBODY_III am 21.11.07 15:46:56Hallo,

      nur einer der vorbörslichen Trommler hatte bisher den Mut, die Empfehlung nach dem Absturz zu wiederholen (Performaxx mit EUR 5,18). Wo sind denn die Schlauen aus Kulmbach (Der Aktionär) oder die Jungs vom Going-Public-Magazin?! Aber wer 1997/98 (Asien- und Russland-Crash) nicht erlebt hat, ist ohnehin nicht mehr dabei oder hat gar nachgekauft. Beyer hat wohl Landmaschinenmechaniker wie unser ehemaliger Bundesbankpräsident vormals berulih gelernt.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 16:41:48
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.512.437 von anke111 am 21.11.07 16:35:23nur einer der vorbörslichen Trommler hatte bisher den Mut, die Empfehlung nach dem Absturz zu wiederholen (Performaxx mit EUR 5,18).


      So so, mutig nennst du das..:laugh:



      P.S. Meinst du etwa, die "vorbörslichen Trommler" haben unentgeldlich getrommelt? ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 17:43:56
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.512.437 von anke111 am 21.11.07 16:35:23Hallo,

      Die haben wahrscheinlich alle Hände voll zu tun, nachdem heute die Börsen weltweit in den Keller gegangen sind.

      Über den extrem negativen Start von GCPC wird noch zu reden sein.

      Der FTD Beitrag war erst der Anfang, und VEM hat sich ein "Denkmal" gesetzt.

      Zumindest konnte der Downtrend heute gestoppt werden. Jetzt fehlen noch gute fundamentale Daten, und die Post geht hoffentlich ab.

      Wie man an dem Beispiel Balda sieht, ist mit "Handy-Schalen" etc. ja noch einiges zu verdienen, und wenn die Daten stimmen, soll GCPC
      beim Profit noch besser abschneiden.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:27:28
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine schöne Position zu 2,28 ins Depot gelegt.
      Von mir aus kann es losgehen. :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:44:40
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.513.851 von NOBODY_III am 21.11.07 17:43:56...die hoffnung stirb zuletzt, nobody, aber

      der vertrauen in der GCPC nach dem tollen start ist futsch! wer soll hier grossartig einsteigen. ich würde es kein zweites mal tun.

      über bewertung zu sprächen ist lachhaft. wer soll den die firma richtig bewerten können? wer hat sich grossartig ein bild von dem unternehmen gemacht... vem? nein, denen ist es doch wurscht was sie auf´s parket bringen.
      im Entry Standard wimmelt es nur so von (deutsche) firmen deren bilanze mehr als dubios sind, und was glaubs du was für ein schindluder getrieben werden kann, von einer firma die am anderen ende der welt liegt?
      was für nen umsatzt pro kopf weissen die auf? (10mio bei über 1200 mitarbeitern)

      ich habe GCPC gezeichnet um schnell ein par € zu verdienen (bis jetzt hat es super funktioniert) diesmal hab ich aber sauber eins vor die fresse bekommen. ich für mein teil bin heute, mit einem verlust meines lebens raus. ich denke die umsetzte werden hier bald gegen null laufen, und die firma wird in den fernen weiten des Entry Standard verschwiden und weiter am wert verliehren.... siehe GONGYOU und co.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:47:34
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.514.850 von Bati am 21.11.07 18:44:40Du scheinst keine Ahnung von der Firma zu haben - hast also blind gezeichnet.
      Brauchst deshalb nicht hinterher groß schimpfen.
      Selber schuld...
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 19:23:56
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.514.890 von wallyonline am 21.11.07 18:47:34...was hast du den gerauch, wally? wo bitte hab ich geschimpft?

      und was ist mit denen die sich so toll informiert haben, sind sie alle auch selber schuld?

      verkaufsprospekte kann man leicht faken und erst recht wenn sich das unternehmen (von uns aus gesehen) am A.... der welt befindet.

      wenn du glaub das chinesische IBM oder Micrsoft neu endeckt zu haben, bitte schön, ich günne es dir, nur ich frag mich wenn alles so toll bei GCPC ist, warum legt sie den so einen beschissen start hin? es war nicht nur das schlechteste ipo des jahres, sondern eine der schlechtesten in der deutschen börse geschichte...
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 19:28:52
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.515.539 von Bati am 21.11.07 19:23:56die firma ist schrott.
      warum würden die sonst zu VEM gehen?
      keine andere Bank wollte so nen Müll an die Börse bringen.

      Bei der Firma fällt und steigt alles mit EINEM Kunden. Wer der den Abflug macht, geht die Aktie in den Keller.
      Und selbst wenn der bei der Stange bleibt. Kurse in Höhe des Emissionspreises wirds hier nie geben.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 19:32:04
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.514.890 von wallyonline am 21.11.07 18:47:34ach ja wally, fast ganz vergessen. den verkaufsprospekt und die die ratings hab ich auch gelesen, jetzt zu behaupten das ich ahnung von der firma habe... nein das tue ich nicht.

      wie sieht es mit dir aus? kannst du mich/uns hier aufklären was falsch gelaufen ist?
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 20:04:35
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.514.890 von wallyonline am 21.11.07 18:47:34:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 20:08:27
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.515.683 von Bati am 21.11.07 19:32:04ich bin schon seit ein paar Jahren in chinesische Firmen investiert
      Jedoch so einen b...sh.. wie mit GCPC habe ich noch nie erlebt.
      Momentan fallen alle Kurse um ein paar % doch was da mit GCPC abgeht.
      viele haben gedacht, der Kurs würde gleich mal ein paar % rauf gehen oder auch ein paar runter o.Ä. aber nicht so.
      sich nun darüber zu Ärgern o.Ä. bringt nichts.
      Es folgen einige Firmen aus China die an die Börse kommen (morgen schon die nächste) die werden nun alle mehr Schwierigkeiten haben, so locker schnell an unser Geld zu kommen.
      Wer in China investieren will, sollte Vorhandene Titel aussuchen, die schon mehr als 4 Jahre an der Börse sind.
      Alles andere ist wie schon in einem Tread erwähnt, "das Chinesische Microsoft finden". Die gibt es schon sie werden nur (noch) nicht beachtet und werden nur mit ganz wenigen Treads angesprochen

      Mein Gefühl ist es, dass die "Neuen" nur auch was von dem Kuchen abhaben wollen.

      Ich für mein Teil, halte Momentan meine Chinesischen Titel, die ich bis zu den Pharmaspielen halte, werde dann beobachten was bis dahin und danach sich bewegt.

      Kleiner Tip:
      Wenn Ihr die Internetseiten der Firmen anschaut, die englische, deutsche, chinesische schaut auch mal nach dem -whois- der Seite
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 22:04:33
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.515.539 von Bati am 21.11.07 19:23:56es war nicht nur das schlechteste ipo des jahres, sondern eine der schlechtesten in der deutschen börse geschichte

      War halt ein schlechtes Timing. Wenn der Gesamtmarkt abschmiert bleibt niemand verschont.
      Warte mal die nächsten Tage ab bevor du dir vorschnell ein Urteil bildest. Das Papier ist gerade erst 2 Tage auf dem Markt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 22:10:22
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.518.416 von wallyonline am 21.11.07 22:04:33bin selber mit einem größeren betrag drin. hab die hoffnung nicht augegeben. ich denke das kurzfristig bis ende nächste woche wieder die märkte anziehen werden und hoffentlich greater china in richtung 3 spaziert. wie ist eure meinung?
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 22:22:12
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.518.491 von commanderxy am 21.11.07 22:10:22Es ist unglaublich, was manche Leute hier schreiben.
      Wally, ist es Dein Ernst, den Kursverlust von GCPC auf das schlechte Marktumfeld zu schieben? Ich meine, bist Du wirklich so ahnungslos oder versuchst Du nur, andere zum Kaufen zu animieren?
      Beides ist erbärmlich.
      Eine Aktie kann von mir aus 10% verlieren, weil das Marktumfeld nicht passt, aber nicht 40%! Mein Gott.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 23:03:37
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ich bin auch investiert und halte die Marktentwicklung als Begründung für den miesen Start ebenfalls für eine schlechte Erklärung. Ich denke der zu hohe Emissionspreis, die fehlende Marktpflege und auch die allgemeine Marktentwicklung sind sicherlich Gründe für den Fehlstart. Ich denke wesentlich gewichtiger ist da die Marktpsychologie....

      Jeder Zeichner ist enttäuscht und wird sicher auf Einstandskurse von 3,80 € warten. Das heißt bei der kleinsten Aufwärtsentwicklung werden viele Zeichner verkaufen um bis zu 3,80 € Verluste zu begrenzen. Kurzfristig ist hier gar nichts drin, weil das Vertrauen einfach weg ist. Wenn dann eher auf Sicht von 6 Monaten weil dann sicherlich gute Zahlen die letzten Tage verblassen lassen.

      Ich hatte mit einem kurzfristigen Zeichnungsgewinn gerechnet und hoffe auf jetzt auf eine langfristig gute Entwicklung. :) Die bisherigen Zahlen sprechen definitiv dafür, dass es sich um ein hochprofitables Unternehmen handelt. :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 00:01:30
      Beitrag Nr. 194 ()
      Na wenigstens hat sich das Ding heute wieder gefangen, obwohl ich eigentlich mehr erwartet hätte.

      Übrigens, Precision oder Plastic, wie heissen die nun wirklich?
      Auf der Homepage nennen sie sich mal Greater China Plastic Components Limited -
      http://www.greater-cpc.com/Management.htm
      Firma = Precision, Aktie aktuell = Plastic ???

      Bei solchen öffentlichen "Schlampereien" fängts nämlich schon an
      - oder verstehe ich was falsch?:look:
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 09:43:18
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.519.499 von Proudmary am 22.11.07 00:01:30Guten Morgen!

      Ich glaub', das wird wohl nichts mehr. Muss man die Aktien noch haben, um den Vorstand der VEM Beyer zu verklagen oder geht das auch mit nachweislich realisieretem Verlust? Beyer hat seine Tranche jedenfalls verkauft, die er zum halben Preis erhielt. Vtia, der nächste Chines, kann ab morgen gezeichnet werden-viel Spaß.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 09:58:31
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.520.906 von anke111 am 22.11.07 09:43:18Du wirst mit einer Klage keinen Erfolg haben... oder hättest Du auch geklagt, wenn der Kurs nach oben gegangen wäre??? DU hast gezeichnet. Und DU warst bereit den Preis dafür zu zahlen.

      Ich habe und werde niemals in diesen Wert investiert sein. Auch werde ich nie China-Aktien kaufen, die nur hier den Börsengang durchziehen...

      Dennoch kann ich Euer Missfallen verstehen. Vielleicht findet der Kurs ja kurzfristig mal die Richtung, die Ihr Euch nun wünscht. Viel Glück dabei.

      Was ich generell schade finde, wenn hier Schadenfreude von gewissen Personen aufkommt. JEDEN kann eine solche Katastrophe erwischen!
      :(
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 10:15:58
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.521.094 von MM10 am 22.11.07 09:58:31Das kann doch garnicht sein, dass der Wert in Bezug auf die Marktkapitalisierung fast das Niveau des Emissionserlöses erreicht hat. Weiterhin ist auch nicht sauber, dass der erste Kurs am ersten Handelstag auf Xetra EUR 3,10 mit 387 Tsd. Stück Umsatz erreichte und bereits der zweite EUR 2,65 mit lediglich 600 Stück. Wenn hier kein Straftatbestand erfüllt ist, wann denn dann.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 10:18:41
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.521.343 von anke111 am 22.11.07 10:15:58Also auf einen Rebound zu zocken macht dzeit uach wenig Sinn. Hier geht einfach gar nix, weil jegliches Vertrauen in die Aktie zerstört worden ist.

      RT übrigens 1,90€ und damit 50% unterhalb des Ausgabekurses! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 10:55:19
      Beitrag Nr. 199 ()
      Mannomann, ist das ein Desaster, bin absolut enttäuscht, TT 1,91, wo bleibt der Rebound?

      Noch ne Anmerkung zum IPO-Prospekt:
      auf S.26
      1.1.1 Überblick
      Bitte beachten Sie, dass die Gesellschaft seit ihrer Gründung keine Geschäftstätigkeit aufgenommen hat. Da das Geschäft der Green Group im wesentlichen der Geschäftstätigkeit der Enkelgesellschaft Huizhou Green Plastic Electronic Co., Ltd, entspricht, beschränkt sich die nachfolgende Beschreibung der Geschäftstätigkeit auf die der Huizhou Green Plastic Electronic Co., Ltd.
      http://www.greater-cpc.com/Prospekt_GCPC.pdf

      Jungs von GCPC, wird langsam Zeit endlich mal was zu tun, und zwar zuerst den Kurs hochzuschaufeln und sich auf einen Namen einigen.

      PS. Hab beim beim letzten Posting ein l vergessen, richtig:
      http://www.greater-cpc.com/Management.html
      unter Corporate Structure
      - GREATER CHINA PLASTIC COMPONENTS LIMITED -????
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 11:06:15
      Beitrag Nr. 200 ()
      DGAP-News: GCPC: Platzierungspreis der Aktien am oberen Ende der Preisspanne bei 3,80 Euro




      Greater China Precision Components Ltd. / Börsengang

      16.11.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      München, Huizhou - 16.11.2007 - Der chinesische Hersteller von
      Gehäusekomponenten für Mobiltelefone Greater China Precision Components
      Ltd. (kurz: GCPC, WKN: A0MZS3) hat gemeinsam mit der VEM Aktienbank AG den
      Ausgabepreis der Aktien im Rahmen des Börsengangs auf 3,80 Euro festgelegt.
      Die Aktien werden damit am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne von 3,40
      Euro bis 3,80 Euro zugeteilt. Das Angebot war aufgrund der hohen Nachfrage
      von deutschen und internationalen Investoren deutlich überzeichnet. Das
      Platzierungsvolumen inklusive Greenshoe betrug EUR 31,4 Mio. Die Erstnotiz
      erfolgt am Dienstag, dem 20. November 2007, im Entry Standard der
      Frankfurter Wertpapierbörse.

      Angeboten wurden 7.500.000 Aktien, die vollständig aus einer
      Kapitalerhöhung stammen, sowie ein Greenshoe von weiteren 750.000 Aktien.
      Dabei wird die eine Hälfte des Greenshoes ebenfalls aus einer
      Kapitalerhöhung zufließen, die andere Hälfte stellen die Altgesellschafter
      zur Verfügung, die sich ferner zu einem ´Lock up´ ihrer übrigen Aktien für
      12 Monate bzw. 18 Monate verpflichtet haben. Bei voller Ausübung der
      Mehrzuteilungsoption fließen der Gesellschaft brutto 29,9 Mio. Euro zu; der
      Freefloat wird dann bei 29,6% liegen.


      GCPC mit hohen Wachstumsraten

      Die im Jahr 2002 gegründete GCPC entwickelt und produziert mit 1.241
      Mitarbeitern ein breites Sortiment an Mobiltelefongehäusen und Baugruppen.
      Sie bietet dabei für die meist weltweit operierenden Kunden integrierte
      Lösungen vom Design bis hin zur Produktion.

      Im Geschäftsjahr 2006 erzielte GCPC einen Umsatz in Höhe von 15,7 Mio. Euro
      (2005: 9,3 Mio. Euro) und erwirtschaftete ein EBIT in Höhe von 3,4 Mio.
      Euro (0,8 Mio. Euro). Der Jahresüberschuss wuchs von 0,5 Mio. Euro im Jahr
      2005 auf 2,2 Mio. Euro im Jahr 2006. In den ersten sechs Monaten 2007
      konnte GCPC den Umsatz um 62% von 6,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf
      10,3 Mio. Euro steigern. Das EBIT legte um 154% von 1,1 Mio. Euro auf 2,8
      Mio. Euro zu. Dies entspricht einer EBIT-Marge von 27%.

      Für das laufende Geschäftsjahr 2007 geht der Vorstand von einem
      Jahresüberschuss von ca. 6,0 Mio. Euro aus. Dies entspricht einem Anstieg
      von 173%.

      Zu dem stetig wachsenden Kundenkreis zählen namhafte Elektronikhersteller
      wie Flextronics, Perlos und Alcatel. An Flextronics und Perlos liefert GCPC
      beispielsweise Bauteile für die Produktion von Geräten für die
      Mobilfunkhersteller Nokia und Sony Ericsson. Die Erlöse aus dem Börsengang
      wird GCPC überwiegend für die Erweiterung der Fertigungsanlagen in China
      einsetzen. Damit kommt das Unternehmen auch den Wünschen der Kunden
      entgegen, die größere Losgrößen nachfragen und vermehrt technisch
      anspruchsvolle Produktionsschritte kosteneffizient auslagern möchten, ohne
      dabei auf Qualitätsmerkmale zu verzichten.

      Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.greater-cpc.com

      jetzt haben sie weitere 30 mille um die Geschäftsfelder auzubauen!

      Das kann doch nicht alles Luft sein?
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 11:13:39
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.521.954 von Proudmary am 22.11.07 10:55:19Ich denke auch, es war gestern nur ein kleines Aufbäumen.
      Bin Dienstag Abend bei etwa 2,20 € mit ordentlich Verlust raus. Aber lieber ein (schnellens) Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

      Werde mein Geld jetzt verstärkt in Bier anlegen. Da bleibt mit wenigstens das Geld aus dem Leergut und vielleicht noch 'n Schädel am Tag danach. -> www.dithmarscher.de ;)
      Habe mich leider auch von den Graumarktkursen blenden lassen. Habe leider nicht ausreichend gewürdigt, dass eine chinesische Firma mit Sitz in Singapur in Deutschland an die Börse geht.
      Dass die Gesellschaft keine Geschäftstätigkeit aufgenommen hat, kann auch damit zu tun haben, dass es sich vielleicht um eine Holding handelt. Wer weiß es...

      Bin mal gespannt, wie es hier so weiter geht.

      MfG
      phwitt
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 11:16:42
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.522.112 von vanheim am 22.11.07 11:06:15@vanheim
      Gebe dir vollkommen Recht, das Unternehmen steht bestimmt nicht schlecht da, aber bei der IPO und auf der HP sind doch einige Fehler gemacht worden.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 11:24:32
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.521.343 von anke111 am 22.11.07 10:15:58Lerne aus diesem Fehler, mehr bleibt Dir nicht übrig... Ich glaube Dir, dass dies ein sehr schwerer Schlag für Dich ist, aber er ist nunmal nicht mehr zu ändern. Mit einer Klage wirst Du zu 99,9999999% kein Erfolg haben.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 11:28:32
      Beitrag Nr. 204 ()
      Man kann diese Fehler ja ausmerzen - Geschäftstätigkeit aufgenommen, Namen auf der HP korrigieren, mal paar Aktie zurückkaufen, wenn sie denn so günstig sind usw. - das schafft Vertrauen und hilft den Kurs.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 11:41:54
      Beitrag Nr. 205 ()
      Jammern hilft nicht und klagen auch nicht.
      Schau die Umsätze bei den einzelnen Kursen (Xetra) an - da siehst Du dass die Aktie voll in der Hand von Zockern ist. Da hat der "kleine Privatanleger" kaum eine Chance.

      Wer weiß, wo der Kurs in zwei-drei Monaten hingeht. Aber bis dahin: Finger weg. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 11:51:37
      Beitrag Nr. 206 ()
      Ich habe auch schon genug gejammert über GCPC und VEM. Aber ich denke nun kann die Stimmung nicht schlechter werden.

      Habe mir daher heute eine (ganz kleine) "Spaßposition" bei 2,10 Euro zugelegt. :)

      Aktuelle Pluspunkte:
      - Schlechtestmögliche Stimmung schon erreicht.
      - Profitabel.
      - Wachstum (mit dem hohen Emissionserlös geht da erst recht was)
      - Marktkapitalisierung großteils durch Cash (= Emissionserlös) abgedeckt.
      - China Hype geht - mit momentanen Erdbeben - bis kurz vor der Olympiade weiter (?)

      Nur falls die Stimmung den Tiefpunkt noch nicht erreicht haben sollte, ginge meine Stimmung auf den Tiefpunkt und der Spaß hört auf. ;)

      PS: VEM Zeichnungen meiden, da man kurz nach Börsenstart hohen Discount bekommt. :laugh:

      PPS: Klagen hilft nicht. Emittenten haben sicherlich alles juristisch wasserdicht gemacht.

      PPPS: Habe meine Aktien- und Aktienfondsquote schon am 18.06.07 drastisch runtergefahren. Wer schon voll investiert ist, sollte keine "Spaßkäufe" tätigen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 11:57:08
      Beitrag Nr. 207 ()
      Möglicherweise nicht illegal, aber sehr fragwürdig finde ich, dass der Kurs der Aktie im Pre-IPO Handel kurz nach Ende der Zeichungsfrist (15:00) abgesackt ist. Das hat so ausgesehen, als ob die Emmisionsbank da den Kurs hochgehalten hat, bis die Zeichnung und Dach und Fach war. Um ca. 15:30 konnte ich bei meiner Bank (DAB) den Zeichnungsauftrag nicht mehr stornieren.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 11:58:37
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.522.787 von walker333 am 22.11.07 11:51:37Gefällt mir gut, was Du schreibst :kiss:
      Ich habe mir meine "Spaßposition" schon bei der Zeichnung gegönnt. Nach dem Disaster bin ich dann am ersten Tag mit der halben Position raus - und nun nehme ich mal paar Tage Herztropfen, ob mein Verlust doch noch kleiner wird.

      So lange aber noch Leute jede 10 Cent-"Erholung" nutzen, um auszusteigen, kommt keine Ruhe in den Kurs und die Zocker machen mit Ihrem Hoch-Runter-Spiel weiter.

      So ... meine Tropfen sind jetzt wieder dran ... :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 12:00:30
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.522.868 von G.K.S. am 22.11.07 11:57:08Exakt. Darauf hatte ich hier und gegenüber "behördlicher" Seite auch schon hingewiesen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 12:13:05
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.522.939 von JulesSpecial am 22.11.07 12:00:30Genau so ist es. Im Graumarkt wurden die Kurse hochgekauft, es wurden ein paat Aktien virituell hin- und her geschoben. Die Kleinanleger zeichneten, vermuteten ja einen zeichnungsgewinn. Dann noch die Meldung, Aktie mehrfach überzeichnet, was ja wohl bei der Zuteilungsquote nicht stimmen kann, jedenfalls nicht mehrfach. Um es kurz zusammenzufassen, VEM hat die Kleinanleger abgezockt, da ja fast alle die bei Direktbanken sind zugteteilt bekommen haben. Ich werde von den nie wieder was zeichnen, der Laden stinkt.
      Was mir aber etwas Hoffnung macht, dass fast alle die sich mit IPO beschäftigen zur Zeichnung geraten habe.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 12:15:03
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.522.868 von G.K.S. am 22.11.07 11:57:08Just am Donnerstag nachmittag fielen aber auch die Märkte generell in D und USA.

      Das eigentliche Problem war diesbezüglich, daß zwischen Zeichnungsende und Börsenstart 5 Tage lagen, in der alle in der Luft hingen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 12:15:26
      Beitrag Nr. 212 ()
      Wie wäre es mit einer mail in Richtung GCPC? Wenn wir uns alle mal aufraffen und ne schöne mail formulieren (und nicht so jammern hier), dürfte sich der Vorstand doch auch zu ner Stellungnahme bewegen lassen. Vielleicht kann er ja die eine oder andere positive ad hoc raushauen.

      Hier die mail:

      investor@ greater-cpc.com

      Ich werde mal was schreiben!

      So Long!
      Penny
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 12:24:12
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.523.158 von PennyStocks am 22.11.07 12:15:26viel spass.. würde mich wundern wenn du eine antwort kriegst.. :laugh: aber wenn ja schick mal bitte eine boardmail
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 12:41:58
      Beitrag Nr. 214 ()
      Aus dem anderen WO: Thread:

      ==========
      Ist der Selloff bei GCPC nach dem gestrigen Börsendebüt nun erst einmal vorbei? Die Aktie, zu 3,80 Euro platziert, wurde von der gestrigen Erstnotiz bei 3,10 Euro bis auf 2 Euro nach unten durchgereicht. Das Tief wurde am Mittwoch erreicht, anschließend konnte sich die Aktie des chinesischen Unternehmens erholen. Es herrscht in Finanzkreisen weitgehend Rätselraten, was die Gründe des Kursrutsches angeht, Vermutungen sind einige zu hören, aber keine wirklich belastbaren Informationen, die den Crash der Aktie erklären. Festzuhalten bleibt, dass sich die Verkaufswelle am Mittwoch deutlich beruhigte, die Umsätze klar zurück fielen, damit die Chance einer technischen Erholung gegeben wäre. Ob das Vertrauen in das Entry-Standard-notierte Papier nachhaltig gelitten hat, bleibt aber noch abzuwarten.( mic )
      ==========

      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&I…
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 13:27:32
      Beitrag Nr. 215 ()
      So, mail is raus. Ich warte nun ab und hoffe doch sehr, eine Antwort zu bekommen...

      Werde Euch auf dem Laufenden halten!
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 13:49:24
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.524.144 von PennyStocks am 22.11.07 13:27:32hoffentlích hast du in englisch geschrieben
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 14:13:33
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.522.868 von G.K.S. am 22.11.07 11:57:08Hallo G.K.S.,

      hier ist vieles fragwürdig, was ich auch bereits im Einzelnen aufführte. Auch wenn das Aktiengesetz keinen Spielraum lässt, sehe ich gute Chancen, dass Beyer als Vorstand bei VEM zurücktreten muss. Dieser Mann hat persönlich für diese Erschleichung eines Vermögensvorteils zu haften und zwar im Sinne des StGB. Die rote Akte muss ihm an die Stirn geklebt werden! Rennt da noch im Börsensaal herum und rechnet ein KGV vor. Er sollte danach Landmaschinenmechaniker umschulen. Herr Welteke hat dies einstmals auch gelernt. Warum nicht der Weg zurück in die Wüste!?
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 14:41:03
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht, wie im Hamburger Hafen Containerweise Ware ankommt und ab und zu was vom Zoll gefunden wird, wie z.B. Handy Plagiate in China Produziert.....und dann immer gleich so viele......
      Wer Produziert diese denn....????
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 14:49:43
      Beitrag Nr. 219 ()
      Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, warum in "Going Public" PRE-IPO "konstant" über 4,00 € mitgeteilt worden sind ? Die ganze Konstruktion stinkt zum Himmel, wenn nicht schnellstens von GCPC oder VEM eine Kommentierung des Vorganges erfolgt. Ich jedenfalls verkaufe jetzt noch meinen Restbestand.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 14:52:29
      Beitrag Nr. 220 ()
      Manche lernen es nie.
      Man soll kaufen bei Tiefstkursen und verkaufen bei Höchstkursen.
      Und nicht anders herum.
      Ganz einfach.
      Also jetzt KAUFEN :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 14:54:38
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.525.188 von wallyonline am 22.11.07 14:52:29Wieso jetzt schon kaufen?????
      Das ist doch noch nicht der Tiefstkurs!
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 15:05:45
      Beitrag Nr. 222 ()
      Hi anke111,

      ich würde a) jede Initiative unterstützen, die mir meinen Verlust wieder bringt und b) in diesem Fall auch jede Initiative oder Stimmungsmache gegen VEM.
      Ich habe meine GCPC Aktien gleich am ersten Tag verkauft, mich mit dem Verlust abgefunden und wende mich lieber Dingen zu, die mir mehr Spass machen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 15:44:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 16:19:37
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.525.188 von wallyonline am 22.11.07 14:52:29Manche lernen es nie.
      Man soll kaufen bei Tiefstkursen und verkaufen bei Höchstkursen.
      Und nicht anders herum.
      Ganz einfach.


      Tiefstkurse.. du hast nichts verstanden...

      mit solchen sprüchen sind schon viele auf die schnauze gefallen. ganz einfach... ich kann dir hunderte beispiele nennen wo es trotz angeblich guter fundamental daten tiefer und tiefer ging.

      zumal diese Aktie im Peer-Vergleich noch überwertet ist (darum wird auch geschmissen und keiner greift trotz der großen PR durch das IPO)

      Schau dir mal andere Singapur-Aktien mit operativen China Geschäft an... ich kann dir ne menge nennen die stark wachsen und nen kgv von unter 10 und nen forward pe von 4-7 haben:laugh::laugh:

      Gut möglich dass die Aktie ende des jahres unter 1,50 steht
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 16:26:26
      Beitrag Nr. 225 ()
      Nur kurz, hab mir die letzten Seiten des Threads grad mal durchgelesen.
      1. Bin mir recht sicher, dass man die Aktien nicht mehr halten muss, wenn man klagen möchte, werd mir das bis morgen nochmal raussuchen.

      2. Die KGV-Angaben sind ein Witz.
      Hab mir anhand der Hochrechnungen von Performaxx grad mal das KGV ausgerechnet. Da sind wir bei einem Kurs von 2,20 etwa bei 10 für 2008. Wenn die denn so viel Gewinn machen. Weiß nicht, wie VEM auf die Idee kommt, bei 3,80 habe GCPC ein KGVe von 8.Wenn sie es dann schaffen, den Gewinn für 2009, was wir aber erst 2010 erfahren können, um ca. 50% zu steigern, was Performaxx glaubt, haben wir ein KGV 2009 von 6,8 etwa. Vielleicht haltet Ihr mich für ängstlich, aber von einem Gewinnanstieg von 50% auszugehen, halte ich immer für sehr optimistisch. Ich bin mir aber nicht sicher, inwieweit das Geschäftsmodell einfach skalierbar ist. Die haben doch mit den größten Handyherstellern der Welt schon Verträge. Wie sollen die das schaffen, da jährlich immens zuzulegen? Irgendwann ist schluss.
      Deshalb lass ich selbst bei diesen Kursen lieber mal die Finger von der Aktie.

      Viel Erfolg, Gruß, aub
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 17:11:25
      Beitrag Nr. 226 ()
      Für die Altaktionäre wurde eine Haltefrist von bis zu 18 Monaten genannt.

      Dabei fällt mir die Geschichte hinsichtlich der Haltefrist von Telekom-Aktien für Hutchison oder Hutchinson ein. Vielleicht kann der eine oder andere sich noch daran erinnern, daß die Dt. Bank eine Kaufempfehlung herausgegeben und angeblich einen größeren Posten T-Aktien verkauft hatte.

      Es soll sich mutmaßlich um die Hutchinson-Beteiligung gehandelt haben, die noch der Haltefrist unterlag, aber bereits per Termin verkauft worden sein soll.

      Wenn es also damals möglich gewesen sein soll, die Haltefrist zu umgehen, warum soll das nicht heute auch noch funktionieren?

      Das ist zwar eine absurde Hypothese. Aber wäre so etwas theoretisch möglich?

      :confused: :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 17:16:40
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.526.989 von NOBODY_III am 22.11.07 17:11:25Selbst wenn das theoretisch ginge, wären die bisherigen Umsätze dafür wohl zu niedrig.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 17:23:24
      Beitrag Nr. 228 ()
      Natürlich ist das möglich und per Termin ohnehin oder OTC. Am Neuen Markt war eine Haltefrist, die oft nicht einhehalten wurde, seinerzeit Usus. Konsequenzen hat es kaum gegeben. Die Aktien sind doch nicht gekennzeichnet, also kann jedermann verkaufen wie er lustig ist. Hat Beyer überhaupt noch etwas zu verlieren-kommt mir nicht so vor?
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 17:31:43
      Beitrag Nr. 229 ()
      http://ipo.onvista.de/performance.html

      Ganz interessante Statistik.

      GCPC mit 46,57 % Minus bei aktuell 2,03 € fahlt darin allerdings noch.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 18:41:00
      Beitrag Nr. 230 ()
      Lesezeichen;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 19:08:48
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.528.058 von hausmannskost am 22.11.07 18:41:00Mensch Hausi, du auch hier?!
      Hoffe du hängst nicht drin in dem "China-Sumpf"!!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 19:27:18
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.528.342 von Datteljongleur am 22.11.07 19:08:48Moin Dattel, bin nur zufällig und das via VEM auf diese Aktie gestoßen. Ich schau mir das mal an, quasi auf der WL . Je weiter es jetzt runtergeht, um so mehr freut mich das. :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 19:55:37
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.527.261 von NOBODY_III am 22.11.07 17:31:43Nun ist GCPC bein Onvista mit dabei.

      In der Übersicht http://ipo.onvista.de/ wird jedoch leider ab Erstkurs (und nicht Ausgabekurs) gerechnet. Daher "nur" - 26,77 %.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 20:00:37
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.528.805 von walker333 am 22.11.07 19:55:37Schade, aber immerhin....

      Ich kann mich noch daran erinnern, daß selbst Aktien wie Q-Cells und Roth & Rau anfangs etwas rumgezickt haben. Man kann zwar GCPC nicht ganz damit vergleichen.

      Aber vielleicht kommt die Aktie ja doch noch nin Gang.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 20:34:42
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.528.863 von NOBODY_III am 22.11.07 20:00:37Ich muss schon sehr schmunzeln.
      Weil ne Q-Cells "nur" 35% über Emissionkurs war und dann mal 10% runter ist, nennst du Q-Cells in einem Atemzug mit diesem Plastikhandyschrott?
      Wer Q-Cells zum Emissionskurs bekommen hat lag noch NIE NIE NIE hinten.

      ICh kann mich nur wiederholen. Die Aktie wird wie alle anderen VEM Emissionskursen schritt für schritt weiter runtergehen.
      Erstzeichner sollten schnellstens verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 20:38:06
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.528.863 von NOBODY_III am 22.11.07 20:00:37@nobody

      bei q-cells wurde die zeichnungsphase wegen hocher nachfrage verlängert bzw neu gestartet und die BB-spanne nach oben gesetzt (was hat man sich aufgereget). der ausgabe kurs war 38€ und der ersten kurs lag bei ca. 48€.

      R&R hab ich nur von der seitenlinie angeschaut, hatte keine möglichkeit zu zeichnen, aber auch dort wurden die papiere zu 36€ zugeteilt und der erste kurs war jenseits von 40€.

      beide papieren fiehlen zwischenzeitlich bis auf den ausgabekurs zurück, aber nicht darunter. wo sollen da die paralellen zu GCPC liegen?
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 22:35:58
      Beitrag Nr. 237 ()
      unter den Blinden ist der Eineugige König ...

      nd :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 09:30:07
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.529.445 von Bati am 22.11.07 20:38:06Also, ich habe R+R selbst gehabt. Wenn du Zweifel hast, kannst Du Dir ja mal den Chart anschauen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 09:35:27
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.525.342 von G.K.S. am 22.11.07 15:05:45Guten Morgen!

      Was halten Sie davon, mit der Prüfung der Haftung von VEM und Beyer persönlich den renommierten WP-Anwalt Tilp zu betrauen? Danke.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 09:36:10
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.531.596 von nasdaqrules am 22.11.07 22:35:58unter den Blinden ist der Eineugige König ...

      Du mußt es ja wissen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:08:27
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.534.487 von NOBODY_III am 23.11.07 09:36:10M. E. schreit das nach Schadenersatz gegen VEM!

      Kenne mich auf diesem Gebiet etwas aus....

      Nichts desto trotz gilt (jedenfalls für mich):

      Ein Ausstieg zu den derzeitigen Kursen kommt nicht in Frage. Auf langfristige Sicht wird die Aktie steigen!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:17:16
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.534.926 von Master_of_Taxation am 23.11.07 10:08:27Hallo Master_of_Taxation,

      Willkommen im Club!

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 10:32:43
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.534.926 von Master_of_Taxation am 23.11.07 10:08:27Hallo Master,

      ein Schaden ist im deutschen Recht sehr schwierig nachzuweisen, vor allem im spekulativen Geschäft. Ein Beispiel: Eine Bank verkauft trotz nachweislichem Auftrag Deine Position nicht-das ist klar und eindeutig. Nun geht es jeoch um entgangenen Gewinn, da Du das Geld zum Handeln nicht zur Verfügung hattest. Hier bedarf es konsequenter Kauf- und Verkaufsorders für weitere Transaktionen an die betreffende Bank, obgleich hypothetisch. Es muss weiter nachweisbar sein, dass Du die WP's bei den vorhandenen Umsätzen und Kursen auch defacto hättest kaufen respektive verkaufen können.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 11:36:40
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.535.310 von anke111 am 23.11.07 10:32:43Bei EUR 1,55 spiegelt sich dann der Emissionserlös von rd. 31 Mio. wider. So ein Investment hatte ich nicht einmal in der Asienkrise, als ich Samsung kaufte oder in der Russlandkrise, als ich Mosenergo für 85 Pfennige orderte, welche seinerzeit von DM 100,50 kamen. Beyer ist ja ein richtiger Goldesel für Leerverkäufer. Ob er sich nach dem Verkauf seiner GCPC-Aktien noch zum Leerverkauf welche geliehen hat? Wenn die BaFin auf so einen tollen Bankvorstand nicht aufmerksam wird, haben wir Anarchie oder Frühes Mittelalter, was wohl auch im Sinne des Aktiengesetzes so ist.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:10:16
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.534.470 von anke111 am 23.11.07 09:35:27Habe die Anfrage unten an Tilp geschickt. Das ist noch kostenlos. Kosten entstehen, wenn man Tilp ein Mandat übertägt. Ich schätze dann lohnt es sich für mich nicht mehr.
      Ich sag Bescheid wie es weiter geht.


      Guten Tag,
      können Sie mir sagen ob es Sinn machen würde gegen den Börsengang der GCPC rechtliche Schritte einzuleiten?
      Ich habe beim IPO Aktien gezeichnet, die Aktien am ersten Tag verkauft und ca. 700 Euro Verlust gemacht.
      Fragwürdig ist für mich der PRE IPO Handel der Aktien gewesen. Wie viele andere auch habe ich mich an diesem Kurs orientiert. Der ist allerdings bereits ca. 30 min nach Ende der Zeichnungsfrist (15:00) nach unten gegangen, sodass für mich der Eindruck entstanden ist, dass die Emmisionsbank (VEM) den Kurs bis zum Ende der Zeichnungsfrist gestützt hat.
      mfg
      Georg Schmitt
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:27:35
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.536.860 von G.K.S. am 23.11.07 12:10:16Hallo Herr Schmitt,

      falls RA Tilp dies übernimmt, dann per Sammelklage. Auch für ihn ist es ein Präzedensfall, womit er sich außerordentlich profilieren kann. Es gibt ohne Zweifel viele, die ihre Zeichnung nach dem Absacken manipulierter vorbörslicher Kurse noch stornieren wollten. Es geht auch nicht unbedingt darum, sondern um die generelle Manipulation in Sachen IPO GCPC, wobei Beyer mehrere Schritt zu viel in Richtung StGB abolviert hat. Nur Strafrecht ist das eine, Geld gibt es nur auf dem Zivilweg zurück. Erstmal schönes Wochenende und danke.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 13:51:14
      Beitrag Nr. 247 ()
      Habe gerade mal bei Onvista ins Orderbuch geschaut:
      Limit Stücke
      3,500 657
      3,800 1.100
      5,000 1.500

      VK-Limits bei 3,50 3,80 und 5,0 Euro???
      Ob da wohl ein paar Witzbolde am Werk sind?
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 14:57:45
      Beitrag Nr. 248 ()
      Na wenn GCPS seine HP (http://www.greater-cpc.com) weiter so pflegt wie sein Unternehmen, wünsche ich allen viel Glück mit GCPC...

      Und hier könnt Ihr Direkt über ebay eine Handyschale von GCPC ersteigern:
      http://cgi.ebay.ch/s-Oberschale-Cover-Tastatur-fuer-Nokia-62…
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 15:11:54
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.537.151 von anke111 am 23.11.07 12:27:35@ anke
      da bin ich gespannt ob es zu einer sammelklage kommt :)

      @nobody

      ok, R u R war mal 3,5% im minus zum ausgabekurs..., aber der erste kurs lag gut 20% über und nicht unter dem ausgabekurs. du wirst zugeben müssen das es "beleidigend" ist für R u R mit diesem desasster hier verglichen zu werden.

      @Georg Schmitt

      mich hat das abenteuer hier schlappe 2,5k gekosste, und wenn ich mein posting jetzt lese wird´s mir wieder schlecht...
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 15:21:44
      Beitrag Nr. 250 ()
      Achtung, hier startet eine Erholung. Bin heute zu 2,04 Euro rein, wenn die 2,35 Euro überschritten werden, sollten 2,60 und dann 3 Euro drin sein!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 15:31:46
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.539.533 von Richy am 23.11.07 15:21:44Wenn wir dich nicht hättem.....hätten wir das nicht gemerkt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 15:36:44
      Beitrag Nr. 252 ()
      Das Orderbuch sieht wirklich vielversprechend aus.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 15:54:23
      Beitrag Nr. 253 ()
      Gut möglich daß wir heute über 2,28 schliessen (Mein Kaufkurs) :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 16:43:01
      Beitrag Nr. 254 ()
      Heute schon 425 Tsd, gehandekte Stücke.
      Mehr als Tagesumsatz gestern.
      Es herrscht reges Interesse :)

      Avatar
      schrieb am 23.11.07 16:44:48
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.540.883 von wallyonline am 23.11.07 16:43:01Xetra
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 16:59:17
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.540.084 von wallyonline am 23.11.07 15:54:23Weiß jemand, ob ein Schlauer den Wert in sein Muster-Portfolio aufnehmen wird-Euro am Sonntg oder 3sat Börse? Oder hat Beyer Angst vor Klagen bekommen? Das sind doch maschinelle, logar. Programme, seit diese Dinger auch für kleinere Häuser bezahlbar geworden sind, hat sich die Börsenwelt drastisch geändert. Man wird bis zu letzt ausgekocht und dann verdoppelt sich's wieder und alles ist hinsichtlich der objektiven Betrachtung vergessen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 17:11:54
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.541.169 von anke111 am 23.11.07 16:59:17Wer soll das schon wissen ?
      Ist mir aber egal wer das in sein Musterportfolio aufnimmt.
      Ich bleibe investiert :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 20:07:41
      Beitrag Nr. 258 ()
      Hat das schon einer gesehen??? Nein, dann mal etwa 30cm nach oben schauen...

      GREATER CHINA PREC Aktueller Kurs (Xetra, 23.11.2007 17:31)
      Letzter Kurs: 2,75 WKN: A0MZS3
      Veränd. abs.: +0,69 Symbol: 49G
      Veränd. in %: +33,50 % ISIN: SG9999005052
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 20:10:23
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.541.382 von wallyonline am 23.11.07 17:11:54@alle

      1) Sammelklage: wird schwierig werden....
      2) Börsengang wurde nicht von grosser Bank gemanaged: dafür war der Börsengang wahrscheinlich zu klein

      Der heutige Chartverlauf lässt auf eine Erholung hoffen. Bei 2 EUR ist GCPC rd. 56 Mio EUR wert, davon 30 Mio. CAsh aus Börsengang. Geplantes Ergebnis waren 6 Mio.!! Sollte das CASH investiert werden, dürfte das Ergebnis deutlich steigen...

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 24.11.07 08:51:27
      Beitrag Nr. 260 ()
      Börse Online - [18:25, 23.11.07]
      http://www.boerse-online.de/aktien/neuemissionen/493671.html…


      Neuemissionen
      GREATER CHINA PRECISION COMPONENTS (GCPC)
      Ein total verpatzter Börsengang

      Die Stimmung in den einschlägigen Internet-Boards ist aufgeheizt. Natürlich sind chinesische Aktien ein Investment mit gesteigerter Risikoklasse. Aber 45 Prozent Kursverlust innerhalb einer Handelswoche sind starker Tobak. Die Neuemission GCPC hat zweifelhaften Ruhm erlangt – die Emissionsbank VEM steht in der Kritik.

      Eigentlich sahen die Vorzeichen für den Börsengang von Greater China Precision Components (GCPC) ganz passabel aus: Das chinesische Management tourte artig durch Europa und warb vor Investoren für das eigene Unternehmen. Doch bereits wenige Tage nach dem Börsenstart herrscht allgemeines Rätselraten um den herben Kurseinbruch. Eine Bestandsaufnahme:

      Ende Oktober stellte sich der Handyschalen-Produzent GCPC quasi zum Warmlaufen einer kleinen Schar von Anlegern und Investoren in München vor. Das war der Auftakt einer Roadshow, die die Gesellschaft in den kommenden zwei Wochen quer durch Europa führen sollte. Viel beachtet war der Auftritt von GCPC-Vorstand Wu Baofa am 13. November auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt. „Da war die Welt noch völlig in Ordnung“, sagt Volker Rofalski von der VEM Aktienbank. Etliche institutionelle Investoren hatten ihre Bereitschaft signalisiert, Zeichnungsaufträge abzugeben.




      Als Preis hatte die VEM Aktienbank eine Bookbuildingspanne von 3,40 bis 3,80 Euro ausgehandelt. Die Zeichnungsfrist lief vom 2. bis 15. November. Eine Woche später, am 20. November, sollte der Börsenstart sein. Zumindest wenn man die Graumarktpreise als Indikator nimmt, deutete alles auf ein erfolgreiches IPO hin.

      Doch plötzlich schlug das Pendel um: Die vorbörslichen Preisstellungen gingen auf Talfahrt und auch das Börsendebüt des chinesischen Bambusanbauers Asian Bamboo am Freitag, 16. November entwickelte sich wesentlich schlechter als gedacht – kein gutes Omen für GCPC. „Von da an drehte die Stimmung um 180 Grad“, erklärt Rofalski.

      Angesichts ständig neuer Sorgen um die weitere Entwicklung der amerikanischen Wirtschaft, neuer Höchststände bei Öl und Euro gingen die Kurse an den weltweiten Finanzmärkten auch am folgenden Montag und Dienstag in den Keller – allen voran die der Nebenwerte. Zu diesem Zeitpunkt war die Emission von GCPC aber bereits abgewickelt. Dem Vernehmen nach war der Börsengang des Handyschalenherstellers mehr als zweifach überzeichnet.

      „Fast sämtliche Orders lauteten auf 3,80 Euro“, berichtet VEM-Experte Rofalski. Daher entschloss sich das Münchner Emissionshaus – vermutlich auch auf Druck des chinesischen Managements –, die Preisspanne voll auszureizen. Für GCPC bedeutete dies einen ansehnlichen Bruttoerlös von 28,5 Millionen Euro – für VEM trotz der lukrativen Provisionseinnahmen vermutlich einen folgenschweren Fehler.

      Institutionelle Investoren wurden in der Regel mit 75 Prozent der georderten Stücke bedient, Privatanleger bekamen eine Zuteilung von 55 Prozent. Bei einer Mindestlosgröße von 500 Stück entspricht das einer Ordersumme von rund 1000 Euro. Angesichts des Stimmungsumschwungs an den Börsen wurde einigen Profianlegern aber schnell mulmig und sie entschlossen sich, ihre Stücke auf den Markt zu werfen. Die Rede ist von einer unlimitierten Verkaufsorder über 500.000 Stück.

      Gemäß den Angaben von VEM haben sich am ersten Handelstag aber nur 25 Prozent der Emission gedreht, was nichts Ungewöhnliches ist. Normalerweise liegt diese Quote zwischen 20 und 30 Prozent. Allerdings gab es für die Stücke keine Käufer, beziehungsweise erst auf signifikant niedrigerem Niveau. So setzte eine für den heimischen Neuemissionsmarkt wohl beispiellose Talfahrt ein: Auf dem elektronischen Handelssystem Xetra lag bereits die erste Kursfeststellung mit 3,10 Euro um 18 Prozent unter dem Ausgabepreis.

      Damit nicht genug: Im Tief ging das Papier bis Wochenschluss um 50 Prozent in den Keller. „Ein riesiges Debakel“, wie Rofalski eingesteht. „Ich werde den Verdacht nicht los, dass die GCPC-Aktie überteuert auf den Markt kam“, kontert ein Börsenexperte, der nicht genannt werden möchte. Angesichts des massiven Kursverfalls ist dieser Vorwurf sicher nicht von der Hand zu weisen, auch wenn die Analysen der Banker sich durchweg positiv lesen.

      Gemäß der Studie der VEM Aktienbank – auf die auch BÖRSE ONLINE seine Kaufempfehlung stützte – betrug das Emissions-KGV etwa zwölf. Das Kursziel veranschlagte VEM-Analyst Raimund Saier auf 4,45 Euro. Die auf den 20. November datierte Researchstudie von Performaxx kommt gar auf einen fairen Wert von 5,18 Euro.

      Ausgehend vom heutigen Niveau wäre die Aktie also eine 150-Prozent-Chance. Nur will so recht kein Anleger mehr daran glauben, auch wenn der aktuelle Börsenwert von 56 Millionen Euro zu rund der Hälfte durch den Emissionserlös unterlegt ist und das aktuelle KGV bei rund sechs liegen soll.

      Wie geht es nun weiter? Bis Anfang Dezember will GCPC seine Neun-Monats-Ergebnisse publizieren und auf diese Weise Kaufargumente liefern. Dem Vernehmen nach soll das Unternehmen auch darüber hinaus noch ein paar positive Meldungen im Köcher haben. Zudem kursieren Gerüchte, wonach der GCPC-Vorstand seinen Anteil an der eigenen Aktie aufstocken will. Unterm Strich scheint es daher wohl sinnvoll, in der Aktie investiert zu bleiben.

      Vermutungen, wonach sich auch das chinesische Management auf der Verkäuferseite befunden habe, stimmen vermutlich aber nicht. Gemäß dem Emissionsprospekt haben sich die Altaktionäre zu einer harten Lock-up-Frist von zwölf Monaten für 25 Prozent ihrer Aktien und 18 Monaten für die verbleibenden 75 Prozent verpflichtet. Sicher scheint hingegen, dass die Anleger bei künftigen China-Emissionen von VEM ziemlich genau hinschauen werden.
      Avatar
      schrieb am 24.11.07 09:46:43
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.547.048 von Master_of_Taxation am 24.11.07 08:51:27eine freichheit was der rafalski da von sich gibt.

      Als Preis hatte die VEM Aktienbank eine Bookbuildingspanne von 3,40 bis 3,80 Euro ausgehandelt. Die Zeichnungsfrist lief vom 2. bis 15. November. Eine Woche später, am 20. November, sollte der Börsenstart sein. Zumindest wenn man die Graumarktpreise als Indikator nimmt, deutete alles auf ein erfolgreiches IPO hin.

      Doch plötzlich schlug das Pendel um: Die vorbörslichen Preisstellungen gingen auf Talfahrt und auch das Börsendebüt des chinesischen Bambusanbauers Asian Bamboo am Freitag, 16. November entwickelte sich wesentlich schlechter als gedacht – kein gutes Omen für GCPC. „Von da an drehte die Stimmung um 180 Grad“, erklärt Rofalski


      mit der schliessung der bücher am do. 15.11 um 15 uhr brach auch der kurs der GCPC an grauen markt zusammen und nicht erst am freitag.

      die emi. Asian Bamboo war sicher kein erfolg, aber...
      a)der erste kurs lag 6% über dem ausgabekurs
      b)bis heute ist AB bei weitem kein so disaster wie hier und das alles bei gleichem marktumfeld!!!

      Angesichts ständig neuer Sorgen um die weitere Entwicklung der amerikanischen Wirtschaft, neuer Höchststände bei Öl und Euro gingen die Kurse an den weltweiten Finanzmärkten auch am folgenden Montag und Dienstag in den Keller – allen voran die der Nebenwerte. Zu diesem Zeitpunkt war die Emission von GCPC aber bereits abgewickelt. Dem Vernehmen nach war der Börsengang des Handyschalenherstellers mehr als zweifach überzeichnet.

      bullshit! amis schlossen montag im plus, euerpa war am dienstag fett im plus.

      sicher kann man den augereizten ausgabekurs zu 3,80€ mit einer doppelten überzeichnung begründen, doch auch da hätte man schon ins grübeln kommen müssen, da viele der letzten neuemissionen 10-fach und mehr überzeichnet waren (asia bomboo 15-fach)

      also dieser artikel bring mich echt auf die palme. es reicht nicht das sie die emission gegen wand gefahren haben, nein jetzt wird versucht mit halbwahrheiten und lügen sich aus der sache rauszureden.

      ps. und auf die analyse von perfomaxx gebe ich genausoviel wie auf die von vem :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.11.07 15:13:06
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.547.048 von Master_of_Taxation am 24.11.07 08:51:27Sieht ja super aus.

      Wenn Anfang Dezember die Zahlen kommen - und noch einige positiven Ankündigungen dazu - sehe ich ein Kursziel im Bereich von 2,70 bis 3,00 Euro.

      Dann hielte ich die Aktie aber für ausgereizt und würde aussteigen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.07 20:40:03
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.547.162 von Bati am 24.11.07 09:46:43Hallo Bati,

      ich gebe Ihnen 1000-% Recht, dass Rofalski mehr als ablenken will. Es ist ein Zeichen, dass sich die Knaben von VEM äußerst unsicher fühlen. Schönes Wochenende, auch an Herrn S.!
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 11:37:05
      Beitrag Nr. 264 ()
      Auch die Euro am Sonntag schreibt, dass sich Mutige rechtzeitig vor den Neunmonatszahlen am 05.12. positionieren sollten, da die wohl zeigen sollen, dass sich das Unternehmen auf dem richtigen Weg befindet.
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 16:41:56
      Beitrag Nr. 265 ()
      wer kann das mit der Euro am Sonntag bestätigen??? VIELEN Dank
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 18:57:36
      Beitrag Nr. 266 ()
      Eurams schreibt heute: "Mutige positionieren sich rechtzeitig vor den Neunmonatszahlen am 5. Dezember, die ... zeigen sollen das sich das Unternehmen auf einem guten Weg befindet. Sollten die Gewinnschätzungen nicht völlig aus dre Luft gegriffen sein, liegt das 2008er KGV mittlerweile unter sieben."
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 20:09:00
      Beitrag Nr. 267 ()
      Hab auch lange gesucht und dann auf Seite 35 gefunden.
      Hoffen wir, dass die Recht behalten.
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 10:14:43
      Beitrag Nr. 268 ()
      KGV ca. 6 laut Börse-Online, KGV unter 7 laut Eurams, das hört man gerne! :)

      Vielleicht bekommen die Optimisten ja doch noch recht.
      Orderbuch Berlin von Onvista:
      Verkauf Orders
      Limit Stücke
      3,500 657
      3,800 1.100
      5,000 1.500


      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/49g.aspx" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/49g.aspx
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 10:21:27
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.566.478 von Geistig_Verwirter am 26.11.07 10:14:43Xetra-Orderbuch 49G / SG9999005052 Stand: 26.11.2007 10:03

      Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von GREATER CHINA PRECISION

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      2,49 2.000
      2,45 4.600
      2,44 2.290
      2,43 1.000
      2,39 2.000
      2,38 3.000
      2,37 1.500
      2,35 3.550
      2,34 1.400
      2,33 4.000

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/49G.aspx

      200 2,31
      225 2,30
      950 2,25
      1.120 2,24
      2.000 2,22
      2.600 2,20
      3.867 2,19
      5.000 2,18
      5.000 2,17
      5.000 2,16

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      25.962 1:0,98 25.340
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 17:47:54
      Beitrag Nr. 270 ()
      Zur Info: bisher keine Antwort von Tilp.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 11:02:28
      Beitrag Nr. 271 ()
      Na endlich !!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 11:50:56
      Beitrag Nr. 272 ()
      das sieht gut aus. heute positionieren sich schon mal einige, bevor die quartalszahlen nächsten mittwoch kommen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 11:58:28
      Beitrag Nr. 273 ()
      Bin seit heute mit an Board. Bei guten Quartalszahlen und freundlichem Börsenumfeld dürften hier schnell 3 Euro drin sein.
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 12:18:04
      Beitrag Nr. 274 ()
      Heute Kursanstieg durch die Pusherei vom Anlegermagazin "Der Aktionär".
      Bekommen die Abonennten immer einen Tag früher!
      Morgen mittag heißt es dann wieder Kasse machen!:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 12:19:58
      Beitrag Nr. 275 ()
      Soeben von Trendinvest:
      PennyKracher"hoch spekulativ"kann prozentl.zweistellig zulegen,oder u.Umständen die Gewinne abgeben:
      Greater China(49g),Börse:X,Kurs:2,30+1,32%,Tagesumsatz:100.000Euro,T raderStop:2,20(mit steigendem Kurs nachziehen)


      spekualtive Pennytrader nehmen sich eine Greater China (49g) auf die
      Liste...seit letzte Woche neu gelistet, der Emispreis lag bei 3,80.
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 12:22:36
      Beitrag Nr. 276 ()
      Zur Zeit viel zu viele Zocker in der Aktie,die nach 10-20 % Gewinn in der Regel Kasse machen!:lick::lick::lick::lick::lick:
      Also evt. Käufe zurück stellen.
      Ist morgen mittag billiger zu haben!
      Jede Wette!
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 12:25:57
      Beitrag Nr. 277 ()
      Greater China Prec. Comp. Ltd.Registered Shares o.N.
      27.11.07 12:13:11 Uhr

      2,52 EUR :lick:

      +12,00% [+0,27]
      Börse: Frankfurt

      KursdatenAktuell
      2,52

      Zeit
      27.11.07 12:13:11

      Diff. Vortag
      +12,00 %

      Tages-Vol.
      221.444

      Geh. Stück
      90.712

      Geld
      2,51

      Brief
      2,53

      Zeit
      27.11.07 12:20:41

      Geld Stk.
      1.000

      Brief Stk.
      1.000

      Vortag
      2,25

      Eröffnung
      2,26

      Hoch
      2,57

      Tief
      2,24
      StammdatenWKN
      A0MZS3

      ISIN
      SG9999005052
      Letzte Kurse Zeit Kurs Volumen
      12:13:11 2,52 1500
      12:11:22 2,48 3800
      11:58:42 2,55 4000
      11:57:53 2,51 852
      11:41:14 2,51 210
      11:38:21 2,55 850
      11:36:51 2,53 3000
      11:34:00 2,52 920
      11:33:34 2,53 300
      11:32:55 2,53 1000
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 13:04:31
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.580.265 von Zocker1997 am 27.11.07 12:25:57bin mal gespannt ob wir morgen mit gap eröffnen...

      die 3 euro sollten wir heute/morgen sehen

      1. kz vom aktionär 3,60 €, da ist noch viel luft drin....:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 14:25:54
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.580.228 von Zocker1997 am 27.11.07 12:22:36Ich halte dagegen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 14:30:21
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.580.677 von Kraut107 am 27.11.07 13:04:31Ich sehe das etwas langfristiger.
      Vor Ende 2008 werde ich wohl nicht verkaufen.
      Dann möchte ich aber zweistellige Kurse sehen :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 15:46:49
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.581.693 von wallyonline am 27.11.07 14:30:21Denke das wars mit dem Rebound - jetzt langsam wieder runter auf die 1.90
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 15:58:47
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.582.687 von lump60 am 27.11.07 15:46:49Lumpi, husch, ab in die Ecke !
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 16:01:21
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.582.885 von Myral am 27.11.07 15:58:47ok - meld mich in 2 Wochen wieder ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 17:15:29
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.582.687 von lump60 am 27.11.07 15:46:49Der Aktionär hat einen großen Bericht geschrieben

      Viel billiger als Balda. Große Chance usw.

      Liegt ab Morgen am Kiosk.
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 17:21:52
      Beitrag Nr. 285 ()
      was steht denn genau drin im aktionär-bericht? gibts ein kursziel oder sowas?
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 17:27:05
      Beitrag Nr. 286 ()
      Morgen früh eröffnen wir auf jeden Fall höher,da der Normalbürger den Aktonär das erste Mal in den Händen hält und er sofort der Kaufempfehlung folgen wird.
      Heute sind nur die Abonennten in die Aktie hinein!
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 18:06:35
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.584.394 von Zocker1997 am 27.11.07 17:27:05,da der Normalbürger den Aktonär das erste Mal in den Händen hält

      Einspruch!!
      Ein Bürger der den Aktionär in den Händen hält kann nicht normal sein!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 18:10:56
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.584.961 von Datteljongleur am 27.11.07 18:06:35Trotzdem werden wir morgen früh mit einen Gap eröffnen.
      Das reicht dann,um die Gewinne einzustreichen.:lick::lick::lick:
      Jetzt kann man kaufen bzw. sich positionieren und nicht vor ein paar Stunden bei über 2,50 Euro!
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 18:12:24
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.584.394 von Zocker1997 am 27.11.07 17:27:05Wenn "Der Aktionär" wirklich morgen einen großen und positiven Bericht bringt sehen wir die Woche evtl. noch die 3 Euro.
      Immer vorrausgesetzt der Gesamtmarkt schmiert nicht total ab.
      Lassen wir uns überraschen :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 18:47:15
      Beitrag Nr. 290 ()
      hab in einer Empfehlung gelesen, dass Unternehmen will jetzt die
      9-Monatszahlen bekanntgeben...da hätte man gleich an den Prime Standard gehen können...ja immer der Entry- Standard...und jetzt
      pusht der Aktionär..ob das von Dauer ist...mal sehen
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 19:14:10
      Beitrag Nr. 291 ()
      wird das teil auch in singapur gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 20:09:03
      Beitrag Nr. 292 ()
      so..hab mir mal die Performaxx-Analyse angesehen...ja..die
      mit dem Kursziel 5,18 Euro:eek:

      Die Analyse ist sehr genau..und man rechnet mit einem deutlichen Wachstum...bei leichtem Rückgang der Marge ab 2008 (Invest in neue Produktionsstätte und Wegfall der Steuerprivilegien..)

      der Umsatz soll in 2007 bereits auf ca. 23 Millionen Euro steigen..
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 20:11:15
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.587.133 von KingsX am 27.11.07 20:09:03Morgen früh erst einmal Eröffnung bei 2,50 Euro + X :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 20:12:17
      Beitrag Nr. 294 ()
      der Gewinn soll in 2009 bereits bei 9 Millionen Euro liegen:eek:

      da wird einem ja schwindelig..sollten sich diese Zahlen als korrekt herausstellen...war jetzt der richtige Einstiegszeitpunkt:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 21:15:05
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.587.183 von Zocker1997 am 27.11.07 20:11:15@Zocker1997:
      Bitte beachte das "x" auch negativ sein kann !
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 21:42:26
      Beitrag Nr. 296 ()
      okay. zumindest haben viele greater china offensichtlich auf der watchlist. die vola könnte trotzdem in den nächsten tagen hoch bleiben.
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 21:48:09
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.587.133 von KingsX am 27.11.07 20:09:03Hier die Performaxx-Analyse nochmal zum nachlesen: :)
      http://www.more-ir.de/d/10397.pdf
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 22:09:53
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.586.064 von BarfuSs am 27.11.07 19:14:10wird das teil auch in singapur gehandelt?

      Die Frage interessiert mich auch sehr. Wenn ja, könnte das vielleicht mit dem Kursverfall seit der Emission hierzulande zu tun haben?
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 22:11:29
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.590.538 von NOBODY_III am 27.11.07 22:09:53Wird nicht. :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 22:15:38
      Beitrag Nr. 300 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 22:15:52
      Beitrag Nr. 301 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 22:17:36
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.590.707 von Zocker1997 am 27.11.07 22:15:52Was gibt`s denn da zu lachen? Hast Du Dir schon mal die ISIN angesehen?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 00:40:32
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.590.755 von NOBODY_III am 27.11.07 22:17:36SG9999005052

      Was ist daran ungewöhnlich ?
      Das Unternehmen hat den Sitz inn Singapur, deshalb steht kein DE sondern ein SG am Anfang.

      Gute Nacht :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 07:47:44
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.592.190 von wallyonline am 28.11.07 00:40:32Zusammenfassung GCPC:
      9-Monats-Zahlen am 6.12.07, vorher sollte man sich positionieren
      KGV ca. 6 laut Börse-Online, KGV unter 7 laut Eurams, das hört man gerne!

      Orderbuch Berlin von Onvista:
      Verkauf Orders
      Limit Stücke
      3,500 657
      3,800 1.100
      5,000 1.500

      Hier die Performaxx-Analyse nochmal zum nachlesen:
      http://www.more-ir.de/d/10397.pdf
      Kursziel 5,18€.und man rechnet mit einem deutlichen Wachstum...bei leichtem Rückgang der Marge ab 2008 (Invest in neue Produktionsstätte und Wegfall der Steuerprivilegien..)
      der Umsatz soll in 2007 bereits auf ca. 23 Millionen Euro steigen..

      "Der Aktionär hat einen großen Bericht geschrieben
      Viel billiger als Balda. Große Chance usw.
      Liegt ab Morgen am Kiosk"
      Kann dann jemand diesen Bericht gleich hier einstellen?
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 09:05:43
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.592.598 von Geistig_Verwirter am 28.11.07 07:47:44Die Verkaufsorders sagen doch rein garnichts aus.
      Noch dazu Börse Berlin.

      Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 09:31:36
      Beitrag Nr. 306 ()
      Geld
      2,35

      Brief
      2,37

      Zeit
      28.11.07 09:29:15

      Geld Stk.
      500

      Brief Stk.
      9.425

      sieht ganz gut aus würde ich sagen
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 09:36:46
      Beitrag Nr. 307 ()
      Das ist ja eine echte Kursrakete - ich sollte schnell verkaufen bevor die noch weiter steigt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 09:42:44
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.592.190 von wallyonline am 28.11.07 00:40:32SG9999005052

      Was ist daran ungewöhnlich ?
      Das Unternehmen hat den Sitz inn Singapur, deshalb steht kein DE sondern ein SG am Anfang.


      Donnerwetter, da wäre ich gar nicht drauf gekommen.

      Ungewöhnlich fand ich nur, daß sich Zocker1997 gleich in 2 Postings über die Frage amüsierte, ob GCPC auch in Singapur gehandelt würde.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 09:44:05
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.593.404 von MatzeW am 28.11.07 09:31:36:keks::confused:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 09:48:42
      Beitrag Nr. 310 ()
      Entweder im Aktionär steht drin die "normalen" Bürger sollen short gehen lol oder die kaufen doch lieber die Bild als den Aktionär :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 09:54:01
      Beitrag Nr. 311 ()
      gibts bei GCPC Dividende ??
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 10:00:06
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.593.733 von KingsX am 28.11.07 09:54:01Immoment gibts auf die Mütze, ich weiss es nicht mit der Dividende, glaube es aber eher nicht. Wenn Du Aktien mit Dividendeausschüttung bevorzugst solltest Du eher in Dax Werte gehen meiner Meinung nach - stellt keine Kaufempfehlung dar !
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 10:08:05
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.593.827 von Kostfastnix2000 am 28.11.07 10:00:06Es gibt zur Zeit etliche AG's mit sehr attraktiver Dividendenrendite... wie z. B. FRANCONOFURT WKN 637262. Die (voraussichtliche) Dividendenrendite beläuft sich mittlerweile auf ca. 10% :eek:

      Soll keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung sein...
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 10:10:11
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.593.925 von MM10 am 28.11.07 10:08:05Danke für den Hinweis - ließt sich gut ich persönlich mag die Aktie nicht besonders - aber wie gesagt nur meine Meinung. - Wann gehts hier ab ???? Wenn übehaupt -
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 10:22:00
      Beitrag Nr. 315 ()
      der ottonormaldividenjäger kauft heute porsche oder sowas. gcpc kauft man dagegen im hinblick auf die sensationszahlen nächste woche. der aktionär wird im übrigen zum großen teil nur im abo gelesen. deswegen rennt keiner heut zum kiosk. hat trotzdem irgend jemand hier den artikel gelesen?
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 10:26:15
      Beitrag Nr. 316 ()
      Lauter Fachleute unterwegs heute :laugh::)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 10:30:57
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.594.164 von wallyonline am 28.11.07 10:26:15Heute wird es hier noch gewaltig abgehen!:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 10:37:17
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.594.246 von even65 am 28.11.07 10:30:57Über gestrigem TH werden Stop-Buy-Aufträge lauern!
      Also auf geht`s...
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 10:51:59
      Beitrag Nr. 319 ()
      liest denn keiner hier aktionär und kann den artikel mal reinstellen?
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 10:56:35
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.594.322 von even65 am 28.11.07 10:37:17Die Logik (bzw. Charttechnik) von Stop-Buy Käufern hat sich mir noch nie erschlossen.

      Ich jedenfalls habe schon einen Limit-Verkauf in Xetra liegen. Jedoch weit über dem gestrigen Hoch von 2,57 ! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 10:57:59
      Beitrag Nr. 321 ()
      wally. wie wärs mal mit 'nem kompetenz-artikel von dir?
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 10:59:29
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.594.588 von walker333 am 28.11.07 10:56:35Da schließe ich mich an!
      Gehe auch von Kursen um den IPO-Preis aus. Spätestens am kommenden Mittwoch werden diese Kurse Vergangenheit sein.
      Viel Glück uns allen
      und LG
      Even
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 11:16:10
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.594.637 von even65 am 28.11.07 10:59:29sollten sich die Planungen für das Jahr mit den 9-Monatszahlen bestätigen..wäre ein Wiedererreichen des IPO-Preises mehr als angemessen...
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 11:22:54
      Beitrag Nr. 324 ()
      Ja, was is denn nu mit dem Artikel von "Der Aktionär"?
      Berni Förtsch wird ja wohl hier mitlesen...
      Also, mach mal hinne! :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 12:36:05
      Beitrag Nr. 325 ()
      Michael Lang der neue Chefredakteur des AKTIONÄRs spielt ja bei der depotliga mit und hat den Wert auch nicht gekauft ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 12:55:55
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.595.022 von Geistig_Verwirter am 28.11.07 11:22:54Jammer nicht, kauf dir das Heft :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 13:03:22
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.593.948 von Kostfastnix2000 am 28.11.07 10:10:11Diese Frage wird Dir niemand mit 100% Sicherheit beantworten können... In der Vergangenheit war es oft so, dass am Tage der Bekanntgabe der Quartalszahlen der Kurs deutlich angezogen ist (unter recht hohem Volumen). 10% und mehr waren da drin. Dies soll aber nicht heissen, dass es immer so sein muss... Ich bin seit gestern wieder drin. Es war bisher immer gut, wenn man im Vorfeld investiert war ;).

      Eine Dividendenrendite von ca. 10% ist nach meiner Ansicht nach... nicht schlecht. Die Dividenden wurden seit IPO jedesmal erhöht...

      Wie immer keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung. Entscheiden muss jedes Mal der Anleger ;)

      FRANCONOFURT -WKN 637262- ich bin investiert!
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 14:32:10
      Beitrag Nr. 328 ()
      die Zahlen könnten wieder etwas Schub bringen..vorher alles nur 20% Gezocke:cool:rauf und runter
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 15:05:07
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.597.960 von KingsX am 28.11.07 14:32:10wenn ich das hier schon lese kurse von 3,80€ und drüber...auf 12 monat sicht wird sich das ding hier halbieren und die 3,80€ werden nur dann erreicht wenn sie die aktie dementsprechend splitten :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 15:11:13
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.581.693 von wallyonline am 27.11.07 14:30:21Hallo wally,

      sehe es auch langfristig und habe mich unabhängig von der Sauerei durch die VEM-Bank nicht ins Boxhorn jagen lassen. Am 21.11.2008 verkaufen wir steuerfrei, dann decken wir uns Ende Dezember 2008 nochmal ein, da nur so ein nochmaliger steuerfreier Verkauf möglich ist. Hoffe, dass Finanzamt spielt bei einem erneuten Kauf bereits nach Ablauf eines Monats mit. Zum Kurziel kann man nur von der Marktkapitalisierung ausgehen. Richtung 500 Mio. wie bei Balda wird's natürlich nicht gehen. Aber wenn die Unternehmung Vertrauen gewinnt unter den Anlegern und ein neuer Großkunde -wie Der Aktionär berichtet- evtl. kontrahiert (wer?-Samsung?), sollte ein nicht unerheblicher Gewinn entsprechend den derzeitigen Risiken drin sein.
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 16:14:59
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.572.288 von G.K.S. am 26.11.07 17:47:54Hallo G.K.S.,

      vielen Dank, habe soeben Ihre Nachricht gelesen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 18:24:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 18:54:24
      Beitrag Nr. 333 ()
      Schon irgenwie komisch, wie kommt hier jemand auf Samsung?
      Habe davon noch nix gehört und nix gelesen.
      Ist Anke männlich und Bäcker???:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 19:05:14
      Beitrag Nr. 334 ()
      Vielleicht interessant im Hinblick auf die Bekanntgabe der Zahlen nächste Woche, ist ein Blick auf die Aktie von China Mobile bzw. China Unicom und der Nachricht vom 26.11. Die werden mit Sicherheit gut. Fragt sich nur, ob gut genug?:

      26.11.:"Bei der China Mobile ging es um 4,1 % auf 134,80 HKD nach oben, die China Unicom legte um 8,5 % auf 15,58 Punkte zu. Grund für die Anstiege sind die Zuwächse der Kundenanzahl im Mobilfunksektor. Allein im Oktober verzeichneten die Unternehmen einen Kundenzuwachs von 8,1 Mio."
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 19:51:47
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.603.120 von twingodriver am 28.11.07 18:54:24Habe an alle nachgefragt, da Der Aktionär von einer Großkundenakquise gehört haben will-bitte die Zeitschrift (print) von heute lesen. Bin weder Landmaschinenmechaniker wie Welteke, Fliesenleger wie Riester, Porzellanverkäufer wie Schröder, Dachdecker wie Honecker, im 2. Semester abgebrochenes BWL-Studium wie derzeitiger Telekomchef et cetera pp und bin überhaupt nicht Unterkoffer unterwegs. Und der bezeichnete Beschisser, Russoil usw., kann mir gestohlen bleiben. Danke.
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 20:15:15
      Beitrag Nr. 336 ()
      die zahlen werdens richten

      der weg ist geebnet, geld ist da für prod.kapazitäten

      vem ist halt ausgestiegen, na und ? ist ja eh ein nicht
      unbedingt diskussionswürdiger partner

      ich habe tief gesammelt uns stapel tiefer unten weiter auf

      meine meinung ist die aktie auf basis 2,00 € ein kauf
      (12 monate)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 20:15:38
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.603.969 von anke111 am 28.11.07 19:51:47:D:)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 20:45:40
      Beitrag Nr. 338 ()
      @wallyonline
      @anke111

      denke man kann einen Beitrag schreiben ohne Namen von irgendwelchen
      Unternehmen zu nutzen die mit der ganzen Sache null zum Tun haben.
      Pusher gibts hier schon genug.
      Beschränken wir uns doch einfach auf Infos die greifbar sind, ich meine Infos die irgendwo stehen oder von jemandem nachweislich gesagt wurden der dem Unternehmen nahe steht.
      Wir sind mittlerweile bei Beitrag Nummer 336 und davon ist die Hälfte nur Geschwätz, Gerüchtetreiberei und Gejammer und damit meine ich nicht, dass es schlecht ist wenn jemand seine Gedanken preisgibt.

      Gute n8
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 20:49:06
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.604.930 von twingodriver am 28.11.07 20:45:40Sag das bitte den richtigen.
      Ich fühle mich nicht angesprochen :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 21:22:36
      Beitrag Nr. 340 ()
      ... wieso wird ausserbörslich so viel gekauft ?
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 21:45:11
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.605.701 von Rentenanleger am 28.11.07 21:22:36Weil das günstig ist ?! :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 09:14:56
      Beitrag Nr. 342 ()
      Zusammenfassung GCPC:
      9-Monats-Zahlen am 6.12.07, vorher sollte man sich positionieren
      KGV ca. 6 laut Börse-Online, KGV unter 7 laut Eurams, das hört man gerne!

      Orderbuch Berlin von Onvista:
      Verkauf Orders
      Limit Stücke
      3,500 657
      3,800 1.100
      5,000 1.500

      Hier die Performaxx-Analyse nochmal zum nachlesen:
      http://www.more-ir.de/d/10397.pdf
      Kursziel 5,18€.und man rechnet mit einem deutlichen Wachstum...bei leichtem Rückgang der Marge ab 2008 (Invest in neue Produktionsstätte und Wegfall der Steuerprivilegien..)
      der Umsatz soll in 2007 bereits auf ca. 23 Millionen Euro steigen..

      "Der Aktionär hat einen großen Bericht geschrieben
      Viel billiger als Balda. Neuer Großaktionär Samsung(?)
      Große Chance usw.
      Seit gestern am Kiosk"
      Kann dann jemand diesen Bericht gleich hier einstellen?
      Meinetwegen abtippen, was soll es, berufstätig sind ja wohl die wenigsten hier (außer mir :cry: )

      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/49g.aspx

      Avatar
      schrieb am 29.11.07 09:34:39
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.609.001 von Geistig_Verwirter am 29.11.07 09:14:56Was soll eigentlich dieser Schrott mit dem Orderbuch.
      Ich kann meine ja auch in Berlin für 3,70€ anbieten, dann komme ich auch in deine Liste.

      Was für ein Dünnsinn.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 10:25:37
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.609.001 von Geistig_Verwirter am 29.11.07 09:14:56>>> Meinetwegen abtippen, was soll es, berufstätig sind ja wohl die wenigsten hier (außer mir weinen )


      Es gibt auch Selbstständige und Arbeitnehmer mit Online-Zugriff.

      Jedenfalls schön, daß Du noch zur Minderheit der arbeitenden Bevölkerung gehörst - und scheinbar bis auf weiteres nicht an Deiner Frühverrentung arbeitest (so einen Thread gab es doch mal von Dir) ...... :D


      PS: Ich frage mich auch, was Du immer mit Berlin willst. Fast kein Umsatz dort. Mich interessieren Orderbücher sowieso kaum. Wenn eine große Veränderung bei einer Aktie einsetzt, ändern nämlich auch die Marktteilnehmer (= Orderbuch) ganz schnell ihre Limite.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 11:13:57
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.609.967 von walker333 am 29.11.07 10:25:37 Xetra-Orderbuch 49G / SG9999005052 Stand: 29.11.2007 10:55

      Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von GREATER CHINA PRECISION

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      2,52 1.000
      2,50 2.000
      2,49 1.000
      2,46 1.000
      2,45 1.600
      2,44 410
      2,43 1.000
      2,41 5.391
      2,40 5.600
      2,39 800

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/49G.aspx

      3.251 2,37
      1.000 2,36
      400 2,35
      1.000 2,34
      2.675 2,33
      3.000 2,31
      800 2,26
      350 2,25
      4.125 2,20
      2.000 2,10

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      18.601 1:1,06 19.801
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 11:42:28
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.609.967 von walker333 am 29.11.07 10:25:37Bei Onvista ist die Einsicht ins Orderbuch Berlin kostenlos...wahrscheinlich deshalb.
      Berlin ist aber nicht wirklich relevant, da geb ich dir recht - und eine hohe Verkaufsorder kann ja jeder reinstellen :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 13:54:03
      Beitrag Nr. 347 ()
      Der Aktionär schreibt in seiner aktuellen Ausgabe:
      "GCPC - eine einmalige Chance!"
      Kursziel 3,60€
      Von einem neuen Großaktionär ist auch die Rede! :)

      Und in Frankfurt überschlagen sich die Meldungen über eine mögliche Übernahme des GCPC-Konkurrenten BALDA, der aber schon doppelt oder dreifach so hoch bewertet ist.

      Also, mal ganz im Vertrauen: seit ein paar Jahren mache ich ja eigentlich nur noch in Fonds und Zertifikaten. Aber diesmal hab ich es echt im Urin:
      Die GCPC-Aktie wird mein erster Tenbagger seit Cisco anno99 !!!!! :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 14:20:02
      Beitrag Nr. 348 ()
      na..der Aktionär..ist mir egal..

      bei Balda gehts wenigstens schon 7% Up..hier geht erstmal nix



      Bad Oeynhausen/Düsseldorf (dpa) - Der Handy-Zulieferer Balda hat einen Zeitungsbericht dementiert, wonach es Verhandlungen mit Elektronik-Konzernen aus Asien über eine Beteiligung gebe.

      «Wir befinden uns nicht in Gesprächen mit möglichen asiatischen Interessenten über einen Einstieg bei Balda», sagte Balda (Xetra: 521510 - Nachrichten) -Chef Joachim Gut am Donnerstag in Bad Oeynhausen. Allerdings gebe es immer wieder Unternehmen, die an einer Partnerschaft interessiert seien.

      Im Umfeld des Unternehmens hieß es, dass mehrere Anzeige

      Gesellschaften aus Asien einen Einstieg bei der Balda AG prüften. Denkbar sei eine Beteiligung von 29,9 Prozent, sagte eine mit den Vorgängen vertraute Person, die damit einen Bericht des «Handelsblatt» vom Donnerstag bestätigte. Dabei könnten auch Altaktionäre Aktien abgeben. Als möglicher Verkaufspreis seien 15 Euro pro Aktie im Gespräch. Die Aktie legte am Donnerstagmorgen drei Prozent auf 10,30 Euro zu.

      Neben den taiwanesischen Elektronik-Herstellern Asustek, Quanta Computer und Foxconn ist dem Vernehmen nach auch die japanische Sharp an Balda interessiert. Balda produziert unter anderem berührungsempfindliche Bildschirme (Touchscreens) und gilt als Zulieferer des Apple (NASDAQ: AAPL - Nachrichten) -Handys iPhone.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 16:51:18
      Beitrag Nr. 349 ()
      Pah Balda, die sind doch jetzt schon total überbewertet!

      Aber GCPC: KGV ca. 6 laut laut Börse-Online, KGV unter 7 laut Eurams!
      Todsichere Sache das Ganze: Kursziel 3,60 laut Aktionär und 5,12 nach Performaxx!
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 18:25:08
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.615.678 von Geistig_Verwirter am 29.11.07 16:51:18Hallo an alle mal in diesem Thread!

      Wer zur Hölle ist der Performaxx ???

      Ich wart mal bis Ende Jänner hier ab, denke es wird mit ein paar positiven Meldungen gemäßigt aber stetig nach oben gehen ... € 3,60 wären doch mal ganz ok ...

      € 5,12 auch, aber wer ist der gute Performaxx ???
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 18:29:11
      Beitrag Nr. 351 ()
      Kurs 2,39 ... großer Kauf ... über 12k!
      Das macht mal Sinn ... denke, da werden noch mehrere Kommen!
      Bisher eher wenig Kursbewegungen ...
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 18:39:12
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.615.678 von Geistig_Verwirter am 29.11.07 16:51:18schau Dir mal den anderen China - Titel in D an...Gongyou

      auch totsichere Sache..niedriges einstelliges KGV...keinen interessierts...Minus..Minus..Minus
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 19:38:52
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.617.171 von tradeand am 29.11.07 18:29:11Kurs 2,39 ... großer Kauf ... über 12k!--> du meinst xetra 17:35 uhr, gel. und jetzt meine frage, was passiert um diese zeit am xetra handel?!?
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 19:41:24
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.617.282 von KingsX am 29.11.07 18:39:12also ich freue mich schon tierisch auf den 5.12. !!!!

      wenn die zahlen auch nur halbwegs so ausfallen wie erwartet schießen wir hier mindestens bis zu 3€.

      die aktie ist total irrational abgestraft worden

      dann wird richtig kasse gamacht **$$$$$$$**
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 19:50:53
      Beitrag Nr. 355 ()
      Da können die Zahlen noch so gut ausfallen!!!!!!!!!!!!!!
      Fazit:über 2,50 Euro geht hier nichts mehr!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 20:11:46
      Beitrag Nr. 356 ()
      langfristig hab ich auch nicht das ganz große vertrauen zu der firma....

      ....aber 1. ist der verkaufdruck bei 2,30 - 2,40 raus

      2. hat der wert absolut übertrieben verloren

      3. (für mich entscheidend) zieht der kurs sofort an wenn die umsätze steigen :rolleyes: haben wir bereits vorgestern gesehen

      so sind locker 20 - 30% drin und das in € ist schon nett....

      4. hätte ich fast vergessen......wer zuletzt lacht lacht am besten.....

      keine anlageberatung
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 20:57:14
      Beitrag Nr. 357 ()
      Das sehe ich genauso...

      Ich habe nochmal schön nachgekauft...

      Die Fakten liegen auf der Hand...

      siehe Berichte "Der Aktionär" und "Börse Online"

      Wenn die Zahlen kommen wird es nach oben gehen!!! :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 21:11:08
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.618.504 von matt410 am 29.11.07 20:11:46Die Fakten liegen auf der Hand...siehe Berichte "Der Aktionär" und "Börse Online"

      oh man, das tut weh :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 21:32:32
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.619.884 von Bati am 29.11.07 21:11:08was meinst du damit????
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 21:50:05
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.620.427 von commanderxy am 29.11.07 21:32:321.500 2,46 2007-11-29 21:22:00
      10 2,44 2007-11-29 19:44:33
      100 2,34 2007-11-29 17:41:43
      500 2,29 2007-11-29 13:15:54
      2.000 2,37 2007-11-29 13:09:25
      1.100 2,37 2007-11-29 10:23:18
      800 2,37 2007-11-29 10:19:05
      2.000 2,40 2007-11-29 10:13:56
      950 2,37 2007-11-29 10:08:41

      Tradegate.de Umsätze! Bin heute bei 2,34 rein, hoffe das morgen mind. 2,50 drin sind. Oder lieber bis zur Zahlenveröffnetlichung warten? Was meint ihr dazu? Nächste Woche ist es soweit.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 07:46:47
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.617.991 von Bati am 29.11.07 19:38:52Ach Du heilige Sch**** ... Du hast recht ... das war Xetra! Ich dachte ich schau Frankfurt Parkett ... :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 09:29:09
      Beitrag Nr. 362 ()
      Hier, aus der ARD-Börse:
      Die Balda-Aktie hatte in den vergangenen Tagen recht kräftig angezogen. Laut einem Bericht des Handelsblattes hatten vier asiatische Elektronikkonzerne Interesse an einer strategischen Partnerschaft bekundet: Asustek, Quanta Computer und Foxconn hätten bei Balda-Chef Joachim Gut vorgesprochen.

      Balda ist direkter Wettbewerber von GCPC und hat kein KGV von 6, sondern ist x-mal so hoch bewertet! Wenn man bei denen schon die Aufkäufer Schlange stehen, was wird dann erst bei GCPC passieren?
      Ich sags nur noch einmal: das wird mein nächster TENBAGGER!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 09:48:51
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.593.925 von MM10 am 28.11.07 10:08:05:D
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 09:58:05
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.623.654 von Geistig_Verwirter am 30.11.07 09:29:09Guten Morgen allerseits!

      Balda möchte sich wohl durch die gestern Abend bekanntgegebene Kapitalerhöhung teurer am Markt machen bzw. eine Übernahme nur durch einen weiteren Aufschlag zulassen? Oder was wollen die mit dem Geld? Nicht einmal die Kulmbacher hatten davon eine Ahnung, als sie in Ihrer letzten Ausgabe vom Mittwoch das Kursziel für Balda erhöhten, obgleich deren Zielkurs erreicht war.
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 11:03:59
      Beitrag Nr. 365 ()
      Greater China Precision Components viel Potenzial

      München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" sehen bei der Greater China Precision Components-Aktie (ISIN SG9999005052/ WKN A0MZS3) viel Potenzial. Der Hersteller von Kunststoffgehäusen für Handys habe einen schwachen Börsenstart hinter sich. Habe der Ausgabepreis noch bei 3,80 Euro gelegen, sei der Titel bis auf unter 2 Euro gefallen. Das schwache Börsenumfeld und das zuvor ebenfalls unglücklich verlaufene IPO von Asia Bamboo hätten zu dem schwachen Start beigetragen. Mittlerweile sei der Titel mit einem KGV von unter 7 bewertet, womit er bei Wachstumsraten von 40% p.a. günstig bewertet sei. Zudem seien nur die neuen Aktien zum Handel zugelassen und die Altaktionäre hätten sich verpflichtet, 25% der Aktien für zwölf Monate und 75% für 18 Monate zu behalten. Die Gesellschaft werde Anfang Dezember ihre Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres publizieren. Die Experten würden eine Bestätigung des guten Geschäftsverlaufs erwarten. Mittlerweile habe sich der Kurs zwischen 2,30 Euro und 2,40 Euro stabilisiert und es scheine sich dort ein vorläufiger Boden zu bilden. Mutige Anleger sollen jetzt eine erste Position in der Greater China Precision Components-Aktie aufbauen, raten die Experten von "BetaFaktor". Das erste Kursziel sehe man bei 3,10 Euro. In 2008 dürfte der Titel dann wieder seinen Emissionspreis von 3,80 Euro sehen. (Ausgabe 48/07b vom 29.11.2007) (30.11.2007/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 11:21:00
      Beitrag Nr. 366 ()
      sehr seriös...30-40% auf 12-16 Monate sind hier möglich..
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 12:20:39
      Beitrag Nr. 367 ()
      sehe unsere chinesische perle auch sehr positiv...da wird wohl noch einiges passieren dieses jahr:Djahresendralley:D
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 17:56:34
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.626.030 von moneytrend76 am 30.11.07 12:20:39ich sehe es auch sehr positiv !!

      Börse Online schrieb auch, dass neben den Zahlen noch weitere postive Nachrichten in der Pipeline sind und dass ggf der Vorstand Aktien zrückkaufen könnte.

      Wenn das auch nur annähernd stimmt.....dann steigt hier eine riesen Party:):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 22:12:18
      Beitrag Nr. 369 ()
      Ja und im Aktionär steht, dass am 05.12. Zahlen kommen und die sollen SUPER sein!

      Der Aktionär rät sich zu positionieren bevor Anfang 2008 die 3,80 Euro wieder erreicht sind..:):):)

      Das kann nur nach oben gehen!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 22:54:51
      Beitrag Nr. 370 ()
      na..da bin ich aber mal gespannt...nice we
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 10:54:51
      Beitrag Nr. 371 ()
      Lauter neue Vertriebler hier im Thread!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.07 14:20:25
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.636.518 von Datteljongleur am 01.12.07 10:54:51nenn es wie du willst:Dich glaube an diesen wert!!!wi gesagt,next week über 3euronen...hoffentlich...
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 20:17:18
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.636.518 von Datteljongleur am 01.12.07 10:54:51was bist du denn für einer...???!!

      ich dachte, dass das hier ein forum ist in dem man seine meinung mit anderen austauschen kann...!!!
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 09:46:47
      Beitrag Nr. 374 ()
      Na Jungs, was hab ich gesagt: the sky ist the limit!

      Schon wieder steil nach oben heute morgen:



      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/49g.aspx
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 10:57:15
      Beitrag Nr. 375 ()
      Heute schöner Anstieg in den Bereich von 2,50 Euro. :)

      Kann nun gerne so weiter gehen, mein Kursziel liegt ja im Bereich 2,70 bis 3,-- Euro bis Jahresende.
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 11:25:55
      Beitrag Nr. 376 ()
      Hab heute 2k Stücke nachgelegt.
      Sehe hier nun ein sehr gutes Chance-zu-Rsiko Verhältnis.

      Vielleicht gibt es ja auch noch eine schöne Jahresendrally. :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 11:33:15
      Beitrag Nr. 377 ()
      zurück zum Emikurs
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 12:53:01
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.644.616 von KingsX am 03.12.07 11:33:15Seh ich innerhalb 6 Monaten.
      Denke bis 2009 sind zweistellige Kurse möglich.
      Sieht heute weiter gut aus...

      Avatar
      schrieb am 03.12.07 13:01:41
      Beitrag Nr. 379 ()
      "Denke bis 2009 sind zweistellige Kurse möglich."

      Sehe ich auch so! :)

      Kurze Frage am Rande: könnte mal jemand die Adresse von der GCPC-Website hier einstellen? Danke im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 13:11:12
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.645.603 von Geistig_Verwirter am 03.12.07 13:01:41http://www.greater-cpc.com
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 13:42:14
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.304.790 von Datteljongleur am 06.11.07 11:01:58Du solltest dazu noch erwähnen daß diese Analyse vor dem Börsengang erstellt. Nicht ganz unerheblich.

      Derzeit hat GCPS eine Marktkapitalisierung in Höhe von 47,4 Mio.Euro - Tendenz: steigend :D

      Kurs derzeit 2,48/2,52
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 13:45:27
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.646.017 von wallyonline am 03.12.07 13:42:14Auwei - da hab ich auf den Beitrag von Dattel etwas spät geantwortet -
      ich bleibe aber weiterhinbei meiner Meinung :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 14:10:08
      Beitrag Nr. 383 ()
      Auch auf der Website von GCPC findet sich ein schöner Intraday-Chart mit Volumenanzeige:



      Quelle: http://www.greater-cpc.com/Stock-charts.html
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 17:45:27
      Beitrag Nr. 384 ()
      Alles aus dem Ask wird gekauft,sobald es sich "lohnt",d.h. ab 2000 STück aufwärts. SK 2,54 TH !:kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 17:56:41
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.649.266 von Fraindt am 03.12.07 17:45:27Das sind doch schöne Kaufkurse.
      Die 3 Euro werden wir noch im Dezember sehen - meine Meinung :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 18:04:40
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.649.395 von wallyonline am 03.12.07 17:56:41den EMI-Kurs bis Ende Dezember wieder zu erreichen wäre toll, aber mit guten Zahlen und ordentlichen Auftragseingang durchaus vorstellbar :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 19:43:42
      Beitrag Nr. 387 ()
      ja,

      sieht aus als wenn es weiter anzieht.

      Unsere liebe DAB hat mir ja nun auch wieder einen günstigeren Einstieg verwehrt.

      Erst das ganze Wochenende komplett abgeschaltet, so dass man noch nicht mal über L&S kaufen konnte - und heute auch total schrottig - so musste ich am Nachmittag ordern.

      Ein Jammer in letzter Zeit dieser Verein:mad:

      Vielleicht entschädigt der Kursverlauf nach dem 05.12. ja dafür, der ein oder andere will vorher sicher noch einsteigen;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 19:57:36
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.649.489 von KingsX am 03.12.07 18:04:40...bis ende des jahres wird gcpc die 2,50€ von unten anachauen und auf sicht von 12 mon. sich halbieren, aber auch da werden alle die, die den kurs bei 3,80€ oder höcher (zweistelig, ja die gibt es auch :laugh: ) sehen, die grossen gewinner sein, weil sich selbsverständlich am high verkauft haben...
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 19:59:39
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.650.955 von Bati am 03.12.07 19:57:36bati, du bist ja ein richtiger hellseher:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 20:09:25
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.650.994 von Niedersachsen am 03.12.07 19:59:39nö, das nicht, sonnst hätte ich schon längst den jackpot geknackt. ich bin nur ein realist :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 21:20:47
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.651.160 von Bati am 03.12.07 20:09:25aha..der kurs halbiert sich..ähh..warum? Weil der Umsatz und der Gewinn stark ansteigt..auch nicht schlecht..
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 21:21:54
      Beitrag Nr. 392 ()
      steigende Kurse vor den Zahlen...ein gutes Zeichen...
      die 3,xx sind durchaus möglich bis Freitag...
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 21:29:01
      Beitrag Nr. 393 ()
      Auf der Geldseite stehen ab und an große Nachfrageseiten, gekauft werden aber meist nur kleinere Stückzahlen :mad:

      Für mich geht die verarsche weiter :O:O:O:O:O
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 21:41:33
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.652.299 von Sternentor am 03.12.07 21:29:01dann musst Du aussteigen...es gibt zahlreiche andere Werte..
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 22:11:04
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.652.481 von KingsX am 03.12.07 21:41:33wer jetzt aussteigt,ist selber schuld,grins...
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 22:19:04
      Beitrag Nr. 396 ()
      Ich habe es oft beobachtet, dass nach Veröffentlichung der Zahlen der Kurs fällt. Selbst wenn die Zahlen gut ausschauen, ist der Kurs gefallen.

      Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht? Wie wäre so etwas zu erklären? Sind die Zahlen nie gut genug? (man neigt ja immer mehr zu erwarten)

      GCPC weist besonders in den letzten Tagen nur geringe Kaufvolumina auf. Wie ist das zu deuten? Haufenweise Zocker am spielen, die bald ihre Gewinne mitnehmen werden?


      Die Quizfrage ist also wird GCPC unmittelbar am und nach dem 5.12. fallen oder steigen?!
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 07:47:52
      Beitrag Nr. 397 ()
      Zu dem Thema warum die Kurse bereits jetzt anziehen; stimme ich dem allgemeinen Stimmung hier im Forum zu . Ich denke es hat was mit den Zahlen zu tun.

      Das in einem Nebenwert geringe Volumina gehandelt werden, halte ich für normal ist ja keine VW. Zumindest noch nicht... :)

      Also ich halte die 3,- € für realistisch bis Ende der nächsten Woche. Anfang nächsten Jahres (Ende März) durchaus 4,00 €. Und dann ist der Wert fair bewertet, alles andere ist Humbug.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 08:35:44
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.654.739 von maz11 am 04.12.07 07:47:52genau,

      ab dem nächsten Jahr wird die Zukunft in den Fokus rücken!
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 08:44:25
      Beitrag Nr. 399 ()
      BID in STU zieht an
      L+S schläft noch

      mal sehen was der tag heute bringt !?
      wenn heute volumen reinkommt wirds noch
      spannend, dann weiss einer mehr

      jedenfalls wird morgen viel übern tisch gehen
      ggfs ist VEM ja noch nicht fertig mit verkaufen
      und nutzt gute zahlen um die rest-posi glattzustellen ....

      viele (jung)-aktionäre hängen ja auch noch auf ihren altlasten ....

      und weihnachten ist teuer :D da muss geld in die kasse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 08:51:06
      Beitrag Nr. 400 ()
      Moin,

      in Kürze wird sich zeigen, ob die Versprechungen vom Unternehmen gehalten werden, oder ob es sogar ein Anhebung der Prognosen gibt.
      Jedenfalls ist es schonmal sehr löblich, dass das Unternehmen quartalsweise Bericht erstattet was kein Muss im Entry Standard ist.

      kx
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 08:55:17
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.654.976 von BSP am 04.12.07 08:44:25hast recht - zieht ordentlich an;)


      Bid: 08:45:57 2,65 2.000
      Ask: 08:45:57 2,75 2.500
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 09:59:28
      Beitrag Nr. 402 ()
      Von der Webseite der Gesellschaft. Man kann morgen die Investorenkonferenz bei Equitystory mitverfolgen!

      In addition, the Company will hold a conference call on December 5 2007 at 2 p.m. CET.

      To view the presentation slides please open the following website:
      www.equitystory.com. Please use “gcp1207” as a password.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 15:39:48
      Beitrag Nr. 403 ()
      Mal ein offtopic: da ich immer noch das Gefühl hatte, keine Übersicht über die verschiedenen Ordertypen zu haben, habe ich mal eine angefertigt:

      http://aycu14.webshots.com/image/36573/200...29822529_rs.jpg

      Nun möchte ich die Community bitten, die Richtigkeit der dort gemachten Angaben und Logik zu überprüfen und ggf. hier Korrekturvorschläge zu posten.

      (Leider konnte ich daraus keinen Post eröffnen, da ich offenbar noch keine 10 Beiträge ohne Beschwerde geschrieben habe, so die Fehlermeldung)
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 15:40:40
      Beitrag Nr. 404 ()
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 16:08:12
      Beitrag Nr. 405 ()
      Hui, kommt heut aber echt gut hoch! :eek: Schön, dann auf gegen norden! Wir wolln die € 4,-- sehen! :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 17:51:35
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.660.175 von ottom am 04.12.07 15:40:40... meiner Meinung nach stimmt das nicht:
      Eine Stop-Limit-Order liegt nicht zwingend zwischen den Limit-Werten, denn erst nach Erreichen des Stop-Limits wird eine normale Limit-Order ausgelöst. Der nächste Kurs muß ja nicht auch unter/über dem Stop-Limit liegen.

      Zur Rechtschreibung: Limit ist doch Neutrum, oder? Deutschland ist falsch geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 18:50:44
      Beitrag Nr. 407 ()
      fehlt nimmer viel auf die 3 Euro..morgen könnten die fällig sein..:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 19:04:16
      Beitrag Nr. 408 ()
      Mein Verkaufslimit von 2,70 Euro hat gegriffen, ich bin mit meiner kleinen "Spaßposition" nun wieder raus (ging bei 2,10 rein). Hat auch gut Spaß gemacht. :lick:

      Wohl erwarte ich morgen gute Zahlen, vielleicht noch mit weiteren Ankündigungen.

      Jedoch dürfte fürs erste im Bereich 2,65 bis 3,10 ein Widerstand liegen. Das waren nämlich der erste und der zweite Börsenkurs. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 19:09:49
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.663.179 von walker333 am 04.12.07 19:04:16Mir wird plötzlich in Xetra als letzter Umsatz 2,89 angezeigt. :eek:

      Aber leider nicht realtime. Geht da alles mit rechten Dingen zu? Hebt GCPC tatsächlich noch (ein wenig) ab?

      Oder nur aufpolieren des Kurses für morgen?
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 19:18:43
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.663.179 von walker333 am 04.12.07 19:04:16Ich nehme das mit den 2,89 zurück, scheint nur eine verirrte Taxe zu sein.

      Lt. Times & Sales nicht über 2,70 in den letzten Stunden (habe Xetra, Frankfurt und Tradegate geschaut).

      Und ein dicker Deckel bei 2,70 drauf. Xetra glaub' ich über 58.000 im Ask!
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 19:19:19
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.663.245 von walker333 am 04.12.07 19:09:49bleib locker..Du bist ja jetzt raus..und willst bestimmt nun wieder günstigere Kurse...aber allein die Bewertung steht dem entgegen..der faire Kurs liegt im Bereich vom Emi-Kurs..ich sehe
      nach diesen kurzen Börsenleben überhaupt keine charttechn. Barriere....
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 19:25:34
      Beitrag Nr. 412 ()
      sollte die Guidance bestätigt werden sind Kurse oberhalb der 3,10 allemal gerechtfertigt und aufgrund der hohen Wachstumsraten könnte man locker noch was draufpacken...der Emi-Kurs war durchaus gerechtfertigt..

      anbei eine recht verhaltene Empfehlung...

      München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" sehen bei der Greater China Precision Components-Aktie (ISIN SG9999005052/ WKN A0MZS3) viel Potenzial. Der Hersteller von Kunststoffgehäusen für Handys habe einen schwachen Börsenstart hinter sich. Habe der Ausgabepreis noch bei 3,80 Euro gelegen, sei der Titel bis auf unter 2 Euro gefallen. Das schwache Börsenumfeld und das zuvor ebenfalls unglücklich verlaufene IPO von Asia Bamboo hätten zu dem schwachen Start beigetragen. Mittlerweile sei der Titel mit einem KGV von unter 7 bewertet, womit er bei Wachstumsraten von 40% p.a. günstig bewertet sei. Zudem seien nur die neuen Aktien zum Handel zugelassen und die Altaktionäre hätten sich verpflichtet, 25% der Aktien für zwölf Monate und 75% für 18 Monate zu behalten. Die Gesellschaft werde Anfang Dezember ihre Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres publizieren. Die Experten würden eine Bestätigung des guten Geschäftsverlaufs erwarten. Mittlerweile habe sich der Kurs zwischen 2,30 Euro und 2,40 Euro stabilisiert und es scheine sich dort ein vorläufiger Boden zu bilden. Mutige Anleger sollen jetzt eine erste Position in der Greater China Precision Components-Aktie aufbauen, raten die Experten von "BetaFaktor". Das erste Kursziel sehe man bei 3,10 Euro. In 2008 dürfte der Titel dann wieder seinen Emissionspreis von 3,80 Euro sehen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 19:25:50
      Beitrag Nr. 413 ()
      Also die Entwicklung des Kurses ist doch erfreulich, besonders für die Neu-Einsteiger :look:... Aufgrund der Tendenz der letzten Tage sind die Zahlen gut.

      Bin mal gespannt ob wir bereits morgen Kurse über 3,00 € sehen. :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 19:46:58
      Beitrag Nr. 414 ()
      Ja morgen wird es spannend:

      Noch vor Börseneröffnung kommen die Zahlen. So, wie der Mobilfunkmarkt in China brummt, kann ich mir schon mal nicht vorstellen, dass hier etwas schiefgehen kann.

      Aber noch spannender wird die angekündigte Konferenz um 14.00 Uhr. Immerhin hieß es doch in etlichen Zeitungen und Börsenbriefe, dass noch einige "positive News im Köcher" sind. Gemunkelt wurde ja schon einiges.

      Ich hoffe, das Mangament weiß, dass es etwas gutzumachen gilt !!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 07:24:43
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.663.742 von tatva am 04.12.07 19:46:58So? Erst Zahlen, dann Konferenz? Alles heute ???
      Das ist ja spannend ...
      Bitte realistische Kurzsiele für heute posten ... ich geh mal von € 3,00 (knapp drunter, oder auch knapp darüber) aus ... also so um die +10% heute ... :D

      WER BIETET MEHR ???
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 08:39:27
      Beitrag Nr. 416 ()
      Da sollten doch einige Prozente drin sein.

      Greater China Precision Components Ltd. / Quartalsergebnis

      05.12.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      SINGAPORE, HUIZHOU 5.12.2007 - Greater China Precision Components Limited (GCPC), einer der führenden Anbieter von Kunststoffgehäusen für die Mobiltelefonindustrie in China, veröffentlichte heute seine nicht testierten Ergebnisse für das dritte Quartal 2007 (1. Juli 2007 - 30. September 2007).

      Wu Baoyu, CEO von GCPC, gab dazu folgenden Kommentar: 'Wir hatten ein exzellentes drittes Quartal und erzielten ein hohes Umsatzwachstum. Dies basiert auf starken Verkaufszahlen unserer Produkte und Dienstleistungen. Saisonale Industrieeffekte setzten ein wir profitieren davon, dass neue Mobiltelefone für die kommenden Feiertage in den Markt eingeführt werden. Dies führte zu erneut steigenden Gewinnmargen. Die positive Dynamik sollte erhalten bleiben. Wir rechnen mit einem noch stärkeren 4. Quartal 2007.'

      Umsätze

      Q3 2007: RMB 54.8 Millionen plus 47.3% verglichen mit Q3 2006 9M 2007: RMB 165.4 Millionen plus 57.1% verglichen mit 9M 2006

      Bruttomarge

      Q3 2007 34.5%, verglichen mit 29.3% im Q3 2006 9M 2007 34.1%, verglichen mit 25.8% im 9M 2006

      EBIT Marge

      Q3 2007: 27.4%, verglichen mit 20.4% im Q3 2006 9M 2007: 27.4%, verglichen mit 18.5% im 9M 2007

      Nettogewinn

      Q3 2007: RMB 14.7 Millionen plus 200.0% verglichen mit Q3 2006 9M 2007: RMB 44.5 Millionen plus 258.9% verglichen mit 9M 2006

      Gewinn pro Aktie

      Q3 2007: RMB 0.53 9M 2007: RMB 1.62

      Basierend auf 27,5 Mio. ausstehenden Aktien

      Q3 2007 Finanzübersicht

      Die Umsätze betrugen RMB 54.8 Millionen, eine Steigerung von 47.3% verglichen mit Q3 2006 (RMB 37.2 Millionen). Das signifikante Wachstum im Vergleich zum Vorquartal ergab sich vor allem durch ein hohes Umsatzvolumen im Bereich 'Spray Painting'.

      Der Bruttogewinn erreichte RMB 18.9 Millionen, woraus sich eine Bruttomarge von 34,5% ergab. In Q3 2006 betrug diese 29,3%. Die Bruttomargensteigerung wurde ermöglicht durch höhere Verkaufspreise sowie ein besseres Kostenmanagement.

      Die Vertriebskosten beliefen sich auf RMB 1.0 Millionen, ein Wachstum von 11.1% im Vergleich zum Q3 2006 (RMB 0.9 Millionen). Die Gemeinkosten betrugen RMB 2.8 Millionen, ein Wachstum von 27.3% verglichen mit Q3 2006 (RMB 2.2 Millionen). Dies ergab sich durch höhere Lohnkosten sowie höhere Bürokosten. Der operative Cashflow betrug RMB 1.1 Millionen. Der operative Gewinn belief sich auf RMB 15.0 Millionen, ein Wachstum von 97.4% im Vergleich zum Q3 2006.

      Der Nettogewinn betrug RMB 14.7 Millionen, ein Wachstum von 200.0% im Vergleich zum Q3 2006.

      Der Gewinn pro Aktie belief sich auf RMB 0.53, basierend auf 27,5 Mio. ausstehenden Aktien.

      Ausblick

      Wir erwarten einen robusten Geschäftsgang für das 4. Quartal 2007 und sind zuversichtlich, dass wir unsere gesetzten Umsatzziele von RMB 238 Millionen und Margenziele von RMB 65,2 Millionen für 2007 übertreffen werden. Im November 2007 haben wir damit begonnen, Bildschirmabdeckungen für ein bestimmtes Modell eines großen Kunden herzustellen und wir erwarten, unser Produktangebot auch bei anderen Modellen bis Ende 2007 auszubauen. Zusätzlich haben wir vor kurzem die Installation der 'PVD' Anlage (Physical Vapor Deposition) abgeschlossen und einen Testlauf erfolgreich beendet. Für 2008 bleiben wir sehr optimistisch im Bezug auf unseren operativen Geschäftsgang, vor allem auch unter Berücksichtigung der momentanen Auftragslage, welche sich konstant verbessern sollte. Mit den Mitteln aus dem Börsengang können wir wie geplant unsere Kapazitäten ausweiten. 05.12.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: Greater China Precision Components Ltd. 7 Temasek Boulevard #13-02 Suntec Tower One 038987 Singapur Singapur Telefon: +65 6339 9866 Fax: +65 6332 1169 E-mail: investor@greater-cpc.com Internet: www.greater-cpc.com ISIN: SG9999005052 WKN: A0MZS3 Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in Frankfurt

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service



      ISIN SG9999005052

      AXC0028 2007-12-05/08:30





      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      GREATER CHINA PRECISION COMPONENTS
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 09:22:53
      Beitrag Nr. 417 ()
      Hallo?? Was für Zahlen - solider Wachstumswert mit super Margen(wachstum), stärkerem Ausblick für Q4 und ebenfalls für 2008!!

      Phantasie: Märkte China und Indien für Mobiltelefone!!
      Der jetzige Kurs ist, gelinde gesagt, ein Witz!!

      War nie raus und habe nachgekauft.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 09:27:29
      Beitrag Nr. 418 ()
      nicht schlecht...

      Wir erwarten einen robusten Geschäftsgang für das 4. Quartal 2007 und sind zuversichtlich, dass wir unsere gesetzten Umsatzziele von RMB 238 Millionen und Margenziele von RMB 65,2 Millionen für 2007 übertreffen werden.:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 09:35:02
      Beitrag Nr. 419 ()
      Im November 2007 haben wir damit begonnen, Bildschirmabdeckungen für ein bestimmtes Modell eines großen Kunden herzustellen...

      da bin ich mal für heute nachmittag gespannt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 09:56:12
      Beitrag Nr. 420 ()
      LOL ich bin begeistert von dieser Nachhaltigjeit des Wertes - innerhalb weniger Minuten -10% sauber :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 09:57:12
      Beitrag Nr. 421 ()
      NACHKAUFEN !!!

      Gerade für 2,46€ welche bekommen.

      Das wird nur ein kurzfristiger Ausverkauf
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 09:58:17
      Beitrag Nr. 422 ()
      wenn ich mit den Kurs so ansehe, existiert der Laden vermutlich nur um dem deutschen Michel die shares aufs Auge zu drücken.

      Außerdem sind die Zahlen nicht testiert.

      Es ist was faulig an dem Laden
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 10:03:49
      Beitrag Nr. 423 ()
      Binen weniger Minuten sind alle Unterstützungspunkte nach unten überrand worden - der Laden ist jetzt offen :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 10:13:24
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.668.933 von Kostfastnix2000 am 05.12.07 10:03:49wasn jetzt ???
      Hat wer ne Ahnung was die Kacke soll?

      *verstehichjetztwirklichnicht*
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 10:14:42
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.668.933 von Kostfastnix2000 am 05.12.07 10:03:49wasn jetzt ???
      Hat wer ne Ahnung was die Kacke soll?

      *verstehichjetztwirklichnicht*
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 10:33:50
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.669.051 von tradeand am 05.12.07 10:14:42Sell on good news, das wird wieder.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 10:36:49
      Beitrag Nr. 427 ()
      und wie...schöne Nachkaufkurse...einige nehmen halt 20% mit..okay..die dürften bis Mittag draußen sein..dann siehts wieder besser aus
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 10:44:28
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.668.859 von MagicWeasel am 05.12.07 09:58:17was veranlast dich zu dieser Annahme?
      sehe eigentlich nichts schlechtes
      und wollte nachkaufen!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 10:50:05
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.669.241 von vanheim am 05.12.07 10:44:28Nicht verunsichern lassen, Vögel wie Kostfastnix2000 oder MagicWeasel haben alles verloren und hoffen, dass es anderen jetzt auch so geht.

      Leider hat man solche "Armen" (geistig und finanziell)
      viel zu offt in den Foren.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 11:00:20
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.669.327 von Myral am 05.12.07 10:50:05Jetzt werde mal nicht beleidigend und persönliche Angriffe sind nicht nötig - das habe ich auch nicht gemacht - lediglich die Tatsache des schnellen Abverkaufs und ich bin immernoch im Plus da der Spruch gilt im Einkauf liegt der Gewinn - ich verbitte mir solche Aussagen über personen die man nicht kennt!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 11:12:54
      Beitrag Nr. 431 ()
      Verschiedentlich wurde ja versucht, unter Hinweis auf einen Beitrag im "Aktionär" Bewegung in den Kurs zu bringen. Tatsächlich hat sich nach Erscheinen der Ausgabe kursmäßig nichts mehr getan.

      Dafür hat Markus Frick auf der n-tv Hotline GCPC gepusht. Die damit verbundenen Spielchen kennen wir ja schon.

      Die Aktie hat von den Tiefstkursen bis heute immerhin knapp 50 % zugelegt. Kein Wunder, daß da jetzt einige Kasse machen.

      Der Kurs dürfte sich aber wieder nach oben einpendeln. Nach dem Tagestief von 2,44 hat die Aktie schon wieder 5,7 % auf 2.58 € zugelegt.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 11:19:26
      Beitrag Nr. 432 ()
      Nachdem die Zahlen bestätigt oder eigentlich übertroffen wurden kommt in den nächsten Tagen auch die eine oder andere Kaufempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 11:31:14
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.669.640 von NOBODY_III am 05.12.07 11:12:54Danke für Deinen sinnvollen Beitrag - immoment bildet sich wohl wieder eine unterstützung und vielleicht bringt die Konferenz heute noch ein paar Prozent -mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 11:42:04
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.669.484 von Kostfastnix2000 am 05.12.07 11:00:20war jetzt aber noch keine Antwort auf meine Frage!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 11:47:58
      Beitrag Nr. 435 ()
      Wie ich in meinem Beitrag vom Montag geschrieben habe: "Ich habe es oft beobachtet, dass nach Veröffentlichung der Zahlen der Kurs fällt. Selbst wenn die Zahlen gut ausschauen, ist der Kurs gefallen"

      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…

      Leider ist darauf keiner wirklich eingegangen. Um so enttäuschender finde ich, wenn hier dann trotz dieses Postings einige nach dem Motto schreiben, dass sie die Welt nicht mehr verstehen!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 12:12:27
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.669.888 von Kostfastnix2000 am 05.12.07 11:31:14wenn heute nachmittag die ersten von der arbeit kommen, und sehen wo der kurs steht, werden sie ihre stück gnadenlos auf den markt schmeissen, und der kurs wird weiter nachgeben.

      was soll den die konferenz bewirken? kein found und keine nenneswerte bank interessiert sich doch für den wert. das ding wurde die letzen tage nur duch irgendwelche pusherbriefe hochgetrieben, aber nun ist der zock durch... und was man von unatestierten zahlen hällt, muss jeder für sich entscheiden.

      ausserdem das:

      Im November 2007 haben wir damit begonnen, Bildschirmabdeckungen für ein bestimmtes Modell eines großen Kunden herzustellen...

      bla bla bla...die arbeiten doch schon mit Flextronics und Perlos zusammen die Sony Ericsson und Nokia beliefern, also in meinen augen nichts neues. oder doch?

      das ding stinkt bis zum himmel...comroad, kabel new media usw. haben auch bis zum schluss tolle zahlen abgeliefert, nur wo sind sie jetzt???
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 12:30:06
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.670.402 von Bati am 05.12.07 12:12:27Was Du schreibst klingt vernünftig - ich habe leider nicht den umfassenden Informationsstand über dieses Unternehmen, da ich bei diesem Wert nur Daytrade. Ich warte 14 Uhr ab, Stoploss ist gesetzt und ab zu momentan interessanteren Werten.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 12:31:05
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.670.402 von Bati am 05.12.07 12:12:27der neue partner wird sicher in der konferenz nachher noch bekannt gegeben werden.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 12:34:03
      Beitrag Nr. 439 ()
      Ich werde die nächste Stunde meinen Einsatz rausnehmen und nur noch den Gewinn laufen lassen - dann ist es wirklich egal was hier passiert :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 12:44:46
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.670.629 von duker72 am 05.12.07 12:31:05dukler72

      wie kommst du darauf das es sich dabei um einen neuen partner handelt? aus der mitteilung von heute früh geht das nicht hervor...

      Kostfastnix2000

      sicher nicht die schlechteste lösung :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 13:16:22
      Beitrag Nr. 441 ()
      Hallo

      Bin Erstzeichner (und auch sauer...) und werde nach wie vor kein Stück unter Emissionspreis (mindestens) hergeben. Es freut mich dass die Zahlen heute bestätigt und sogar angehoben wurden. Man hat ja in letzter Zeit auch schon manch böse Überraschung wegstecken müssen, was hier aber definitiv nicht der Fall ist. Vom Kursverlauf bin ich natürlich sehr enttäuscht, wenngleich ich heute von "Sell on good news" ausgehe, bzw steigen wohl die "neuen" Trader der letzten Tage aus.
      Ich habe mir vorhin nochmals ausführlich die Analyse von Performaxx durchgelesen, welche ich für glaubhaft und nachvollziehbar halte.
      Auch wenn hier seit der Emission absolut viel schief gelaufen ist, habe ich langfristig ein gutes Gefühl bei dem Wert. Das Kursdebakel am Anfang wird spätestens bei der nächsten China Welle vergessen werden, und alle auf einmal von einem billigen China Wert schwärmen...

      http://www.more-ir.de/d/10397.pdf

      Hier nochmal das Fazit:

      Mit dem Börsengang von GCPC hat die Emissionsbank VEM für eine Bereiche-rung des deutschen Kurszettels gesorgt. Das chinesische Unternehmen besticht durch eine erfolgreiche Wachstumsstory und eine außergewöhnlich hohe Profi-tabilität. Angesichts des weiterhin ungebrochenen Wachstums der globalen und insbesondere der asiatischen Mobilfunkmärkte, des steigenden Anteils der Han-dyersatzkäufe und der anhaltenden Bestrebungen zum Outsourcing von ganzen Wertschöpfungsketten sind auch die Zukunftsaussichten hervorragend. Mit der Kombination aus gleichermaßen hochqualitativer und kosteneffizienter Produk-tion, den etablierten Kundekontakten, der Präsenz in dem boomenden chinesi-schen Markt und der nun mit den Emissionserlösen ermöglichten Kapazitätser-weiterung erfüllt der Börsenneuling alle Voraussetzung, um überdurchschnitt-lich zu expandieren und seine Eigner weiterhin mit sehr hohen Renditen zu erfreuen. Diese positiven Aussichten resultieren in unserem Bewertungsmodell in einem Zielkurs von 5,18 Euro. Unser Urteil lautet deswegen „Kaufen“.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 13:34:27
      Beitrag Nr. 442 ()
      absolut...Kaufkurse
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 13:59:20
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.671.398 von KingsX am 05.12.07 13:34:27Hallo zusammen, komme gerade nach Hause, habe mir erheblich mehr von diesem Wert versprochen -gerade heute nach den Zahlen, die ja nun sehr gut ausgefallen sind- Hoffe auf die Konferenz um 14.00 h!
      LG Even
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 14:01:13
      Beitrag Nr. 444 ()
      ...gerade entdeckt. Börse Online als seriöses Magazin ist für mich schon eine gute Bestätigung. Haben ja (wie auch Euro am Sonntag) zur Zeichnung geraten und damals noch viel optimistischere Aussagen gemacht....

      http://www.boerse-online.de/aktien/deutschland_europa/493952…


      GREATER CHINA PRECISION COMPONENTS (GCPC)
      Chinesen halten Wort
      [09:45, 05.12.07]

      Von Gereon Kruse

      Vom Ausgabepreis ist die GCPC-Aktie zwar noch immer ein Drittel entfernt, aber immerhin hat sich der Kurs nach dem Katastrophenstart in die richtige Richtung entwickelt. Der nun vorgelegte Zwischenbericht soll zeigen, dass der Handyschalenproduzent zu Unrecht in den Abwärtsstrudel geraten ist.

      So legten die Umsätze im laufenden Jahr nach neun Monaten um 57 Prozent auf umgerechnet 15,2 Millionen Euro zu. Der Nettogewinn vervielfachte sich auf knapp 4,1 Millionen Euro. Je Anteilschein entspricht das einem Ergebnis von 0,15 Euro. Das dritte Quartal steuerte umgerechnet fünf Millionen Euro zu den Erlösen und knapp 1,4 Millionen zum Ergebnis bei. „Wir hatten ein exzellentes drittes Quartal“, betont Vorstandschef Wu Baoyu.

      Die Chancen stehen also gut, dass GCPC die Prognosen der Analysten erreicht. So hat das Unternehmen nach drei Quartalen etwa 70 Prozent des in den Emissionsstudien für das Gesamtjahr 2007 prognostizierten Umsatzes eingefahren. Gleiches gilt für das Nettoergebnis. Glaubt man den Worten von Wu Baoyu, könnte es am Jahresende womöglich noch zu einer positiven Überraschung reichen: „ Die positive Dynamik sollte erhalten bleiben. Wir rechnen mit einem noch stärkeren vierten Quartal.“

      Unterm Strich zeigt sich das Unternehmen zuversichtlich, die eigene Umsatzprognose von 238 Millionen chinesischen Renmimbi (umgerechnet 21,8 Millionen Euro) und das Ergebnisziel von 65,2 Millionen chinesischen Renmimbi (umgerechnet knapp sechs Millionen Euro) zu übertreffen. Damit nicht genug: Auch für 2008 schlägt GCPC positive Töne an und gibt sich in Bezug auf den operativen Geschäftsgang „sehr optimistisch.“

      An der Börse kamen die Neuigkeiten nur anfänglich gut an. Nachdem sich die GCPC-Aktie zu Börseneröffnung um gut drei Prozent verteuerte, sackte sie anschließend um mehr als vier Prozent ein. Gegenüber den Ausverkaufspreisen direkt nach der Emission hat die Notiz damit aber immer noch etwa 33 Prozent gut gemacht. Für die Zeichner der GCPC-Aktie ist das nur ein schwacher Trost, schließlich lag der Ausgabepreis bei 3,80 Euro. Da die grundsätzliche Richtung stimmt, sollten Anleger engagiert bleiben.

      Empfehlung: HALTEN
      Kurs am 5. Dezember 2007: 2,51 Euro
      Stoppkurs: 2,15 Euro
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 14:24:22
      Beitrag Nr. 445 ()
      17 Seiten Bericht ist online, gefällt mir !

      http://www.cyber-presentation.de/presentations/gcp051207/Eng…



      In addition, the Company will hold a conference call on December 5 2007 at 2 p.m. CET.

      To view the presentation slides please open the following website:
      www.equitystory.com. Please use “gcp1207” as a password.
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 14:25:49
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.671.678 von uropti am 05.12.07 14:01:13uropti

      das mit dem perfamaxx ist jetzt ein schärz oder... perfomaxx = glaubhaft :laugh:
      börse online sicher etwas höcher einzuschätzen wie der pusherbrief, aber was soll dann die Empfehlung: HALTEN !!! bei einem wert dessen KGV angeblich bei 7 - 8 liegt und wachstumsratten von bis zu 200% aufweisst???
      ich glaube, die sind sich auch nicht sicher ob bei diesem unternehmen auch alles mit rechte diegen zugeht, sonnst müsste es nicht buy, sondern strong buy heissen.

      ps: eine studie zu gongyou von 4.7. kurs irgendwas über 3€

      Gongyou Machines kaufen
      München (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" drängt die Aktie von Gongyou Machines (ISIN SG9999002927/ WKN A0LF6J) mit zahlreichen Argumenten zum Kauf. Die äußerst günstige Bewertung biete derzeit nicht nur ein sehr großes Renditepotenzial, sondern begrenze auch die Rückschlagsgefahr. Dabei sei das Geschäft der Gesellschaft stabil sowie wachstums- und ertragsstark. Durch die Notierung der Aktien in Deutschland biete das Papier zudem deutschen Privatanlegern die seltene Chance, unkompliziert Chinafantasie in ihr Depot zu holen. Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" empfehlen daher die Aktie von Gongyou Machines zum Kauf. (Ausgabe 26 vom 29.06.2007) (03.07.2007/ac/a/a)

      KingsX

      kannst du deine aussage auch begründen, oder ist es nur eine pusher - "scheisshausparolle"...
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 14:35:39
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.671.979 von Bati am 05.12.07 14:25:49underclass

      Bei glaubhaft meinte ich mehr den Inhalt und weniger performaxx selbst. Empfehlungen aller namhafter Börsenblätter waren zu Emissionspreisen (3,80 Euro !) durchwegs (!) optimistisch. Andere grosse Banken usw. werden sich sowieso wohl kaum mit solchen Werten befassen, also muss ich mich an solche Adressen halten. Jetzt nach dem Kursdebakel haben sie wohl alle kalte Füsse bekommen, sonst wären die Empfehlungen (der Logik nach...) schon viel höher.

      mfg, uropti
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 14:39:53
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.671.979 von Bati am 05.12.07 14:25:49bati,

      bist du investtiert?:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 14:44:09
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.672.122 von Niedersachsen am 05.12.07 14:39:53Wann kann man denn mit Ergebnissen von der Konferenz rechnen?
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 14:55:53
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.672.122 von Niedersachsen am 05.12.07 14:39:53lies den thread durch, dann weiss du es :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 14:57:40
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.672.168 von even65 am 05.12.07 14:44:09Hallo even65, siehe Beitrag #443

      Interview ist jetzt online abhörbar...
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 14:59:26
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.672.122 von Niedersachsen am 05.12.07 14:39:53ja..lies mal seine Postings...da stinkt was zum Himmel

      hier z.B. ein Beitrag:

      ----
      das ding stinkt bis zum himmel...comroad, kabel new media usw. haben auch bis zum schluss tolle zahlen abgeliefert, nur wo sind sie jetzt???
      ----

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:30:46
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.672.351 von KingsX am 05.12.07 14:59:26kingsx,

      habe ja ein paar gelesen. ist mir aber zu billig:D:D:D
      frage mich nur: wenn er nicht investiert ist, was macht er dann hier???:D:D:D

      wenn ich in den urlaub auf gar keinen fall an den strand will,
      dann fliege ich doch nicht in die dom. rep., oder:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:33:52
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.672.351 von KingsX am 05.12.07 14:59:26KingsX, du bist ganz ein toller. kannst du noch was anderes als postings zerlegen und dumm pushen? ich fasse deine geistreichen post´s zusammen...

      Beitrag Nr.: 32.663.437
      sollte die Guidance bestätigt werden sind Kurse oberhalb der 3,10 allemal gerechtfertigt und aufgrund der hohen Wachstumsraten könnte man locker noch was draufpacken...der Emi-Kurs war durchaus gerechtfertigt..

      anbei eine recht verhaltene Empfehlung...

      Beitrag Nr.: 32.663.437
      nicht schlecht...

      Wir erwarten einen robusten Geschäftsgang für das 4. Quartal 2007 und sind zuversichtlich, dass wir unsere gesetzten Umsatzziele von RMB 238 Millionen und Margenziele von RMB 65,2 Millionen für 2007 übertreffen werden. aufmerksam

      Beitrag Nr.: 32.669.127
      und wie...schöne Nachkaufkurse...einige nehmen halt 20% mit..okay..die dürften bis Mittag draußen sein..dann siehts wieder besser aus

      Beitrag Nr.: 32.671.398
      absolut...Kaufkurse

      nun ja, guidance bestätigt, nur dein kurs von über 3.10 ist genauso weit entfernt wie die erde vom mond (ok, ist ein bischen gehässigt)

      ...und sollte ich was falsches geschrieben haben, dann widerlege es
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:39:36
      Beitrag Nr. 455 ()
      GCPC wird Planungen übertreffen

      05.12.2007 - Nach einem sehr schwachen Börsenstart (wir berichteten) hat sich die Aktie von Greater China Precision Components (GCPC) mittlerweile spürbar erholt. Am Mittwoch hat das chinesische Unternehmen nun Neunmonatszahlen vorgelegt. Umgesetzt wurden mehr als 165 Millionen Renminbi, 57 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich hat der Börsenneuling 44,5 Millionen Renminbi verdient, ein Plus von 258 Prozent. Unternehmenschef Wu Baoyu rechnet weiterhin mit einer positiven Dynamik. Das vierte Quartal solle noch stärker verlaufen. Das Umsatzziel von 238 Millionen Renminbi sowie das Margenziel von 65,2 Millionen Renminbi sollen übertroffen werden. Eine neue Prognose gibt das Unternehmen allerdings nicht bekannt.
      ( mic )
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:41:13
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.672.903 von wallyonline am 05.12.07 15:39:36Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=1…
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:42:20
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.672.813 von Bati am 05.12.07 15:33:52na..warum so aufgeregt..

      Nein, Du hast das toll zusammengefasst...gute Leistung..
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 15:44:05
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.672.766 von Niedersachsen am 05.12.07 15:30:46 solche Figuren gibts im Thread immer..was die antreibt? Vielleicht verrät er es Dir..
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:12:32
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.672.985 von KingsX am 05.12.07 15:44:05Hallo,

      ist hier niemand dabei, der Asien 1997, Russland 1998 und vor allem von 8136 auf 2180 Dax-Punkte vieles bereits durchgestanden hat? Jetzt schauen wir doch mal bitte, wie der Wert am 14.12. (Fonds schließen wohl Aktivitäten) oder am 28.12. (letzter Handelstag) bei dünnnen Umsätzen notiert. Wenn jemand kein Geld für das spekulative Geschäft hat, sollte er/sie es lassen.
      Berni aus Kulmbach hat mit seiner konservativen Empfehlung von E 3,60 auch seinen Namen hergegeben. Vielleicht sind hier Spieler am Ruder, die verschiedene Adressen endgültig an die Wand drücken wollen. Als ob es so etwas noch nicht gegeben hätte.
      Keine Halten- oder Kaufempfehlung!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 16:19:22
      Beitrag Nr. 460 ()
      zahlen sind klasse...immer wieder das gleiche...morgen gehts wieder up:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 18:27:52
      Beitrag Nr. 461 ()
      klassisches GAP-Close würd ich sagen
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 20:21:17
      Beitrag Nr. 462 ()
      was is nen gap-close (sry, bin newbie :) )
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 21:10:30
      Beitrag Nr. 463 ()
      aus goingpublic.de:
      Der chinesische Börsenneuling Greater China Precision Components (GCPC) will nach einem missglückten Börsenstart nun seine Planzahlen für 2007 übertreffen. Bisher erwartet der Hersteller Kunststoffgehäusen für Mobiltelefone einen Umsatz von umgerechnet 22 Mio. Euro und ein Ergebnis von gut 6 Mio. Euro. In den vergangenen neun Monaten erwirtschaftete GCPC nach eigenen Angaben einen Umsatz von umgerechnet 15,25 Mio. Euro – ein Zuwachs von 26 %. Der Nettogewinn vervierfachte sich fast auf 4,1 Mio. Euro. Die Börsianer blieben trotz der Zahlen skeptisch: Die Aktie verlor heute 5 % auf zuletzt 2,53 Euro.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 09:00:04
      Beitrag Nr. 464 ()
      Vermutlich ist der Wert zu unbekannt ... etwas Promotion wär nicht schlecht ...

      Ich bin sicher die kommt hoch! :D Ein verkannter Wert!
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 11:58:01
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.679.631 von tradeand am 06.12.07 09:00:04Die beste Promotion ist Wachstum - und gute Zahlen :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 12:54:44
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.681.722 von wallyonline am 06.12.07 11:58:01Hallo wally,

      hatte gedacht, Sie sind schon längst aus dem Wert heraus. Sie sind wohl der Einzige, der von Anfang an mit diskutiert. Hoffe, es geht nicht noch einmal auf Ihre 2,28. Haben Sie einen Plan, warum die Asiaten bei haudünnen Umsätzen die Aktie wieder herunterlaufen lassen? Meines Erachtens hätte Wu die Zukunftsaussichten bedeutend besser quantifizieren müssen, vor allem, weil er puderrot aus dem Börsensaal lief und er doch nun wissen sollte, was in diesem Börsensegment, auch wenn es Open Market heißt, erwartet wird.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 14:35:31
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.679.631 von tradeand am 06.12.07 09:00:04tradeand,

      was ist eigentlih, wenn der Renmimbi seine Unterbewertung von rund 25 % nach und nach gemäß dem internationalen Druck aufholt? Einerseits wurden soviel wie möglich (Ausreizung Bookb./Emissionsspanne) harte Euros erlöst. Andererseits kann man dann nicht mehr so ganz günstig exportieren. Aber ist dieser Fakt in dem befindlichen Billigsegment nicht von untergeordneter Bedeutung bzw. überwiegt hier nicht klar der Emissionserlös auf Top-Niveau bezüglich des Währungsverhältnisses.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 15:56:07
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.683.727 von anke111 am 06.12.07 14:35:31Aber steigt mit einem stärkerem Renmimbi nicht automatisch der Wert des Unternehmens in EURO? ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 16:11:51
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.682.413 von anke111 am 06.12.07 12:54:44Ich werde hier mittel - und langfistig investiert bleiben.
      Überlege auch bei schwächelnden Kursen nochmal aufzustocken.
      Vorübergehnde Kurschschwächen berühren mich nicht im geringsten :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 17:05:06
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.685.215 von wallyonline am 06.12.07 16:11:51Ja ja wally,

      kommts einem glatt wieder hoch, wenn man sieht, mit wie wenig Umsatz der erklommene Kurs von gestern wieder nach Süden geht. Die Trader habens gut, aber als Langfristinvestor ist man so oft blöd dran. Aber wie man es auch macht, es ist immer falsch-diese Konstante steht irgendwie. Mir ist es jetzt auch egal, mein Zielkurs ist 0 oder EUR 3,56. Das muss Du dir mal überlegen, wie diese Heinis uns angearscht haben und sie tuen nichts dergleichen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 17:06:05
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.685.215 von wallyonline am 06.12.07 16:11:51Eigendlich versteh ich das nicht vor 15 min standen gerade 10.000Stk(xetra) im Bid und UND der kurs fällt noch tiefer!?!?!?!

      Bitte um aufklärung oder hab ich mich wo verschaut?????:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 17:44:43
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.685.215 von wallyonline am 06.12.07 16:11:51wallyonline

      setze dir lieber einen mentalen stopp kurs, bevor du noch mehr geld hier reinsteckt. (evtl. nicht so tief ansetzen wie die anke ;) )
      schwächephasen auszusitezen würde ich nur bei etablierten firmen machen, die den nachweiss über jahre gebracht haben das sie geld verdienen.
      gcpc wurde von einer bank mit einem sehr schlechten ruf an die börse gebrach, konnte zu ipo kaum grossinvestoren ins boot holen und die gestrigen zahlen waren unatestiert.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 17:52:41
      Beitrag Nr. 473 ()
      Es war doch klar, dass bei 2,70 viele aussteigen um Verluste zu begrenzen bzw. um Gewinne mitzunehmen!

      Wenn sich diese Korrekturen gefangen haben gehts wieder aufwärts. Auf lange Sicht in jedem Fall gen 5 Euro und mehr!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 21:10:16
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.686.524 von Bati am 06.12.07 17:44:43@bati:
      Du hast ganz recht, man muß sich einfach Stopps setzen, um nicht auf Schrott sitzen zu bleiben.
      Aber manchmal muß man einfach auch schlecht Erfahrungen machen... dann handelt man das nächste mal hoffentlich besser..
      Der SL auf "Null" scheint mir auf etwas tief angesetzt:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 21:13:53
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.685.945 von anke111 am 06.12.07 17:05:06@anke111:
      Vielleicht sollte man nicht alles glauben was alles so super positiv über Greater China geschrieben wurde... ach ja, und denk noch mal über deine SL-Marke 0 nach :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 23:28:35
      Beitrag Nr. 476 ()
      Also irgendwie erinnert das Ganze tatsächlich an Gongyou.

      Wenn dem so ist, dann heißt es anschnallen!

      Von VEM ist jedenfalls nichts zu erwarten. Bleiben also nur diejenigen, die die Firma am besten kennen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 10:46:33
      Beitrag Nr. 477 ()
      Ich denke ein Vergleich mit Gongyou hinkt etwas, sonst könnte man ja gleich jede chinesische Neuemission am deutschen Markt heranziehen, ohne auf die einzelne Story einzugehen. Es gab z. B. mit ZhongDe auch recht erfolgreiche Emissionen, wenngleich mit ähnlichen Schwankungen.

      Meiner Meinung nach sind jetzt die Trader von letzte Woche wieder raus , was man an den geringeren Umsätzen und am etwa gleichen Kursniveau wieder beobachten kann. Es dürften aufgrund der Berichte (im Aktionaer , BO usw.) auch einige Langfristinvestoren (wie ich...) dazugekommen sein. Sollte weiteres Kaufinteresse aufkommen werden dem weniger Verkäufer (Trader sind raus, mehrere Lange nun drinn - wer jetzt noch nicht verkauft hat bleibt...) gegenüberstehen. Somit halte ich auch größere Kurssprünge nach oben für möglich. Viele haben die Aktie noch auf dem Radar und wissen dass sie deutlich unter Emission notiert. Fängt sie plötzlich an zu steigen wird es viele jucken... Wie viele Neuemissionen notieren schon so deutlich unter Ausgabe, und das ohne definitiven Grund.
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 10:55:04
      Beitrag Nr. 478 ()
      PS: Ich hätte GongYou auch schon fast eingekauft, wären nicht so winzige Umsätze und die Informationspolitik so spärlich. Mit Aktien nahe des Buchwerts (wie auch GCPC) schlafe ich in solchen Zeiten ruhiger...
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 11:09:34
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.694.140 von uropti am 07.12.07 10:46:33Morgen uropti,

      ist so, man merkt es auch an den weniger werdenden, hier zu findenden Kommentaren.

      Ab heute Morgen stehen die Zahlen wie Aktienanzahl und Marktkapitalisierung zum ersten Mal richtig bei onvista drin. Das 2008er KGV berücksichtigt noch nicht die von Wu angestrebte 50-%ige Gewinnsteigerung, sondern geht vom gleichen Gewinn wie 07 aus.

      So unsicher war ich auch noch nie, aber ich hatte es hier bereits erwähnt, verschiedene Adressen wollen wohl Jemanden endgültig an die Wand drücken. Dafür verkaufe ich nicht, sondern lasse es drauf ankommen. Es kann doch unmöglich sein, dass ein Bankhaus oder wer auch immer, diesen kleinen Wert zum Leerverkauf verleiht. Sollte das Unmögliche Tatsache sein, bin ich mal auf die weitere Entwicklung gespannt.

      Warum will man in Frankfurt keine asiatischen Neuemissionen, ist das der Grund oder wird dieser Grund lanciert-an alle?
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 11:31:52
      Beitrag Nr. 480 ()
      Mich stimmt es sehr positiv, dass der Wert heute wieder bei 2,4 notiert ... einige mag das stören, die, die zur erstausgabe gekauft haben, aber es gibt auf jeden Fall KEINEN DOWN-TREND! Mit den Empfehlungen des Aktionärs und event. weiteren folgenden wird es langsam aber stetig steigen ...

      Ein heisslaufen wird somit vermieden ... mir gefällts - ich bleib dabei! :D

      Diejenigen die hier immer so skeptisch posten: Ja klar - es gibt "ungereimtheiten" unbestätigte Zahlen ... aber es ist eben auch kein deutscher Bluechip ... Kurssteigerungen brauchen Phantasie und ohne Risiko keine Spekulation! Diejenigen, die hier investiert sind, sind nicht auf der Suche nach einem Wert der jährlich 5% mit soliden Zahlen macht! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 12:06:28
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.694.140 von uropti am 07.12.07 10:46:33"... werden dem weniger Verkäufer ..."

      ... ich denke, Du hast eine große Gruppe vergessen: Viele Erstzeichner und "Nachkäufer" warten doch nur darauf, dass sie ihren Einstiegskurs wieder sehen, um zu verkaufen. (ich z.B.;))
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 12:12:02
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.694.713 von tradeand am 07.12.07 11:31:52Deine Begeisterung kann ich leider nicht teilen.

      Habe irgendwo folgende Begründung für den Kursrutsch gelesen:

      Das Unternehmen hat sich bemüht, jedem Institutionellen und auch den Kleinanlegern eine Zuteilung zukommen zu lassen.

      Dadurch erhielten die Instis Mengen, mit denen sie nichts anfangen können. Also verkaufen sie ihre Zuteilung umgehend.

      Klingt logisch. Ist da was dran?

      Ich fürchte allerdings, daß da einige Trader am Werk sind. Sieht nicht nach Kleinanlegern aus.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 12:27:31
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.694.429 von anke111 am 07.12.07 11:09:34Auch guten Morgen

      Ich glaube weniger an grosse Verschwörungstheorien, wenn ich sie auch nicht ausschließen würde (man weiss ja nie...). Es ist aber schon ein sehr seltsamer \"Zufall\", dass ausgerechnet derzeit die VEM Emissionen solche Probleme haben. Wenn z.B. aber GCPC seinen Weg ordentlich geht, der Kurs daraufhin steigt usw., werden sich nur wenige (Erstzeichner...) an das alles erinnern...

      Man merkt wirklich wie enorm die Postings abnehmen im Board. Schade ! Trotzdem sieht man an der Gesamt- und Tagesstatistik doch das grosse Interesse an der Aktie. Wo sollte man sich auch sonst noch informieren oder Meinungen austauschen ? Bei ariva ist ja noch weniger los...

      Falls jemand mir def. erklären kann wie und wo ich GCPC shorten kann, es würde mich brennend interessieren.
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 12:29:44
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.695.232 von NOBODY_III am 07.12.07 12:12:02...das war die Begründung von Sal. Oppenheim bei Asian Bamboo.
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 12:34:27
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.695.156 von DaxRaider am 07.12.07 12:06:28....Ja es gibt natürlich immer genau so viele Käufer wie Verkäufer. Ich meinte aber die Lang- und Kurzfristinvestoren.

      ...bist Du Dir sicher dass Du verkaufst wenn der Kurs und die Nachrichten auf einmal wunderbar laufen ? Werde mich dann evtl. über einen chin. Langsfristposten freuen, den ich billig bekommen hab. Und wenn ich so einen Ärger gehabt habe mag ich auch Gewinn machen...

      PS: Muss dann weg, war nett heute...
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 13:23:43
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.695.232 von NOBODY_III am 07.12.07 12:12:02aha ... wo hast Du das gelesen ??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 14:56:32
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.695.422 von uropti am 07.12.07 12:27:31hallo tradeand

      kann es sein das ich damit gemeint bin?...ok, ich bin skeptisch was den wert betrifft, das gebe ich offen zu, aber es ist doch besser so die sache anzugehen und dann positiv überrascht zu werden als umgekehrt.

      ich find´s erschreckend wie blind manche in den wert hier investieren. Nobody_III, du als aktionär der ersten stunde solltest den zuteilungsschlüssel eigentlich noch wissen...die privaten wurden zu 55%, die instis zu 75% bedient. das ist also nicht der grund für diese performaz...

      uropi, die VEM emissionen laufen schon seid jahren nicht mehr, zumiendest ich kann mich an keine nachhaltig erfolgreiche vem-ipo
      erinnern.

      und zu guter letzt, jedesmal wenn ein wert nicht läuft sind die shortis schuld, aber nie das unternehmen selber. warum ist das so? mir drängt sich noch ne frage, zu den vielen anderen auf die ich bis jetzt keine antwort gefunden oder bekommen habe.
      am 23.11 dümpelte gcpc unter der marke von 2€. gegen mittag zog der kurs, unter hochen umsätzen an, bis auf ca. 2.30€. rein zufällig wurde gege 18:30 uhr der bericht der börse online ins netz gestellt in dem sich rafalski( vem sprecher) augeweint hat, wie schlecht der börsenumfeld gerade ist, aber es jetzt besser werden wird, weil gcpc doch die 9 mon. zahlen vorlegen will die besser ausfallen als erwartet, evtl. aktien zurückgekauft werden (soll er sie doch zurückkaufen, und nicht davon reden, das wäre ein vertrauens beweiss) und und und...

      war das wirklich nur zufall das der kurs im vorfeld so angezogen hat???
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 15:17:48
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.686.524 von Bati am 06.12.07 17:44:43Das ist deine Meinung.
      Ich habe hier nicht blind investiert, bin bei 2,28 mit einer ersten Position rein und werde evtl. auch nachlegen. :)
      Was schreibst du eigentlich hier soviel wenn du nicht investiert bist ?
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 15:30:54
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.697.073 von Bati am 07.12.07 14:56:32Das frage ich mich auch! Ständig destruktive Kommentare - obwohl es ja eigtl. nicht jucken dürfte....

      Die kommende Performance wird es zeigen: Ende Dez.07 werden 3 euro geknackt sein!!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 16:10:02
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.696.061 von tradeand am 07.12.07 13:23:43# 482

      ...das war die Begründung von Sal. Oppenheim bei Asian Bamboo.

      Sorry :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 16:12:54
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.697.476 von Master_of_Taxation am 07.12.07 15:30:54master, du solltes keine wörter benutzen dessen bedeutung du nicht kennst. destrukitv ist das, was du von sich gibts... die performance ende bla bla bla... laut dieverser post´s hier hätten wir die 3€ schon mittwoch knacken sollen, stimmts?
      ich schreibe kritsch, das ist fakt. überzeuge mich das ich falsch liege.

      warum ich hier noch abhänge?
      a) ich war hier investiert und schaue ob es jetzt doch noch zu einer sammelklage gegen vem kommt( im übrigen, die chance steht genauso gut das es klappt, wie das master heuer noch die 3€ sehen wird)

      b) es wurde beklagt das, das interesse an dem wert abnimmt und die komentare wenniger werden.

      c) warum ist das wichtig?

      der fakt ist, würd ich in die selbe kerbe reinhauen wie die meissen hier und sagen alles ist toll und das wird schon, hätte es keine sau interessert, ob ich investiert bin oder nicht, aber so... kommen da bei manchen selbstzweifeln hoch, oder wie soll ich das interpretieren.?
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 17:28:03
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.698.043 von Bati am 07.12.07 16:12:54"...master, du solltes keine wörter benutzen dessen bedeutung du nicht kennst..."

      Versuche es doch mal mit "deren" anstatt "dessen". Deine Schreibfehler verursachen Schmerzen in den Augen.

      #489 von Bati:
      - was du von sich gibts...
      - laut dieverser post´s
      - ich schreibe kritsch
      - schaue ob es jetzt
      - beklagt das, das interesse
      - komentare wenniger werden.
      - ist, würd ich
      - wie die meissen hie
      - bei manchen selbstzweifeln hoch

      ______________________

      Deutsch scheint nicht deine Muttersprache zu sein. Wenn doch, dann solltest du es besser keinem sagen. Die Bedienungsanleitung deiner Tastatur hast du offenbar verloren. Die Shift-Taste auf deiner Tastatur ist nicht ohne Grund dort und der Duden kein verbotenes Buch.
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 19:00:46
      Beitrag Nr. 493 ()
      ich find seine kritischen kommentare gut. ob er investiert ist oder nicht. ich bin investiert & will pros und contras hören und nicht schrott über irgendwelche rechtschreibfehler...
      und was bati und manch andere schreiben macht schon sinn, man sollte es zumindest nicht vergessen...
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 19:08:31
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.698.913 von Rhinestock am 07.12.07 17:28:03in der tat, ist deutsch nicht meine muttersprache, aber mir war es bis jetzt nicht bewusst das es die vorraussetzung ist, um hier diskutieren zu dürfen. sorry!
      genauso wennig war mir bewusst das sich das gross / kleinschreiben auf die performance der aktien auswirkt.

      wenn es dir nicht passt wie und was ich schreibe, kannst meine kommentare ausblenden lassen, oder bis du mit den ganzen funktionen auf w:o überfordert?

      das meine rechtschreibung nicht die beste ist gebe ich offen zu, doch inhaltilich war alles richtig was ich bis jetzt geschrieben haben, und nur das sollte zählen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 00:13:23
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.700.005 von Bati am 07.12.07 19:08:31... auch ich achte den Inhalt mehr als die Form. Trotzdem möchte ich einen Gedanken anfügen:
      Ich empfinde es als höflich den Lesern gegenüber, wenn man sich um richtige Rechtschreibung insbesondere Groß/Kleinschreibung bemüht. Wer es nicht besser kann, der sei entschuldigt. Aber wer zu faul ist, der mutet den Lesern unnötige Dechiffrierarbeit zu.
      Avatar
      schrieb am 08.12.07 12:14:51
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.700.005 von Bati am 07.12.07 19:08:31Ok! Aber wer andere (unsachlich) kritisiert ("...bla bla bla...."), muss sich auch Kritik hinsichtlich der eigenen Rechtschreibung gefallen lassen, ohne sofort auf Phrasen wie "Deutsche Muttersprache" und "Voraussetzungen um hier im diskutieren zu dürfen" herumzuhacken.

      Nichtsdestoweniger freue ich mich über jeden sachlichen Beitrag, sei er positiv oder negativ. Hauptsache ist doch, dass es in der Sache weitergeht und Fakten diskutiert werden.

      Schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 13:49:09
      Beitrag Nr. 497 ()
      Frage an die Experten:


      Könnte sich daraus eine Übernahme entwickeln????





      Balda - Wachstum in Asien geplant
      Montag, 10.12.2007 13:20

      BAD OEYNHAUSEN - Der Handy-Komponentenhersteller Balda AG (WKN: 521510) hat den Bezugspreis für die per Kapitalerhöhung auszugebenden neuen Aktien bekannt gegeben. Demnach sind die Papiere zum Preis von zehn Euro je Aktie zu bekommen. Damit ergibt sich für Balda ein Mittelzufluss in Höhe von 68 Mio. Euro.

      Der Bezugspreis basiert auf dem durchschnittlichen Kurs der Balda-Aktie in der vergangenen Woche (9,7321 Euro) zuzüglich einem Aufschlag von 2,75 Prozent. Die Bezugsfrist läuft noch bis einschließlich 17. Dezember 2007. Am 13. Dezember 2007 werden die Bezugsrechte letztmals gehandelt. Ab 19. Dezember 2007 werden die neuen Balda-Aktien dann in die Notierung der alten Aktien einbezogen. Damit erfüllt Balda den Zeitplan, der im November bei der Planung der Kapitalerhöhung ausgegeben wurde.

      Mit den durch die Kapitalerhöhung gewonnenen Mitteln sollen mehrere Ziele verfolgt werden. Zum einen soll die Bilanzstruktur gestärkt und der Finanzierungsspielraum erhöht werden. Zum anderen will Balda die Position in Asien weiter ausbauen.
      Der Balda-Konzern ist international aufgestellt und produziert komplette Baugruppen aus Kunststoff, Metall und Elektronikkomponenten sowie Touch-Sensoren. Kunden sind internationale Markenunternehmen aus der Mobilfunkindustrie aber auch aus der Medizintechnik sowie aus verschiedenen artverwandten Märkten. Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über Produktionsstandorte in China, Indien, Brasilien, Malaysia und Deutschland. (erw/rem)
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:59:00
      Beitrag Nr. 498 ()
      Eine Übernahme erscheint hier eher unwahrscheinlich. Es wurden lediglich 25% der Aktien an die Börse gebracht, 75% halten die Altaktionäre. Somit keine Mehrheit möglich.

      Zudem glaube ich gehört zu haben, dass du als Ausländer nicht direkt chinesische Firmen übernehmen kannst.

      Zudem passt Greater China nicht zu Balda. Balda hat mit den Handyschalengeschäft hohe Verluste geschrieben, da das Geschäft viel zu zyklisch ist. Ob sie das Geschäftsfeld ganz abgestoßen haben oder noch abstoßen wollen, weiß ich nicht. Die Zukunft bei Balda spielt bei den berührungsempfindlichen Touchscreens.

      Im zyklischen Geschäft sehe ich auch momentan den Abschlag bei Greater China begründet. Die momentan hohen Margen können sehr schnell wegbrechen. Die Aussagen zu 2008 waren mehr als spärlich ("Wir sind optimistisch"), langfristig hat man sich überhaupt nicht geäußert. Vielmehr hätte eine Meldung gutgetan, dass man sich langfristig auch auf andere Bereiche konzentriere.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 15:00:59
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.713.960 von nnah am 10.12.07 13:49:09Hallo,

      bei dieser geringen Marktkapitalisierung ist wohl vieles möglich bzw. Potentielle haben die gewollte Aktienanzahl bereits und kochen die Letzten aus. Es ist für den, der dieses Geld hat und eine Strategie verfolgt, egal wann er zuschlägt, immer von Vorteil. Jedoch muss der Kurs nach meinen Erfahrungen ein viertel Jahr auf niedrigem Niveau seitwärts gehen, dass der zu zahlende Preis entsprechend interessant ist.
      Wie ich mich kenne, werde ich vorher die Nerven verlieren.

      G.K.S., hat Ihnen RA Tilp geantwortet? Danke.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 15:25:03
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.752 von tatva am 10.12.07 14:59:00Genau diese Beiträge tragen zum Auskochen der Letzten, die long sind, bei. GCPC ist in einem anderen Preissegment tätig als Balda. Was für Balda, die nicht einmal offen Auftraggeber bekannt gibt, gilt, ist nicht mit GCPC zu vergleichen. Aber genau das, wollen gewisse Adressen lancieren.

      Weitere Vergleiche, die hier bereits angeführt wurden, wie bspw. Umsatz je Mitarbeiter usw., sind überhaupt kein Vergleich.

      Außerdem sitzt das Unternehmen in Singapur bzw. die Muttergesellschaft und produziert vor Ort in Shanghai.

      Eine Meldung vor drei Wochen erreichte mich wie folgt, dass es erstmals einem Bankhaus aus Singapur gelungen ist, eine Notierung in Shanghai zu plazieren.

      Auch die herausgegebene Aktienanzahl sollte mal mit EUR 3,80 multipliziert werden, wenn hier teilweise so getan wird, als ob alles nichts wert ist-verkauft doch endlich, dass Ruhe im Boot ist!
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GCPC - Chinesisches IPO im Entry Standard