checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading - 500 Beiträge pro Seite (Seite 43)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 13.03.24 16:36:43 von
    Beiträge: 49.238
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.976.808
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 43
    • 99

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:15:27
      Beitrag Nr. 21.001 ()
      oh mann, bin endgültig weg aus diesem thread auf nimmer wiedersehen. da wird ein m... gefeiert, wenn er am hochpunkt einsteigt. hab nochmal 3 punkte mit short gemacht. gibt wenige hier, die wirklich was checken. tschüß forever.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:16:23
      Beitrag Nr. 21.002 ()
      Gold, Silver and the Dollar

      By Colin Twiggs
      April 19th, 2012 3:00 a.m. ET (5:00 p:m AET)

      http://www.incrediblecharts.com/tradingdiary/trading_diary.p…

      ...

      Spot silver is also in a primary down-trend, having encountered strong resistance at $36/ounce. A medium-term descending triangle warns of further weakness. Failure of primary support at $26 would indicate a decline to $20*.

      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:22:22
      Beitrag Nr. 21.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.376 von fubu79 am 19.04.12 11:13:20Das Platzen der Immobilienblase in China hat auch weitreichende weltwirtschaftliche Folgen. Wie bekannt ist, ist China auf Platz 2 der Weltwirtschaft und schickt sich an die USA zu überholen.

      Wie man nach dem Platzen der Immobilienblase in Amerika sehen konnte, hat das verheerende Folgen für die gesamte Welt. Da wird China auch noch seinen Reis dazu tun.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:23:05
      Beitrag Nr. 21.004 ()
      Zitat von prallhans: So stark wird sich die Eurokrise, die ja eigentlich eine Schuldenkrise ist vorerst nicht ausweiten, dann hätten die Amis und vielleicht auch die Chinesen noch ein Prolem. Die Probleme werden vorerst noch mit EZB und IWF Geld bombardiert, siehe auch dazu die Statements zum Euroschirm von unserem neuen Grüssonkel Gauck gestern. Daher mein Tipp: der Dollar wird demnächst nach unten drehen, wenn der Rest der Welt wieder merkt, dass die Amis noch schlechter haushalten als alle anderen.
      Aber zeitgleich mit Beenden der Spanienauktion heute fällt Gold wieder leicht. Interessantes Timing.
      Heute 14:30 wird´s nochmal interessant: Arbeitslosenzahlen USA.


      Ich argumentiere ungern mit der Vergangenheit. Aber eine Verschärfung (oder gefühlte Verschärfung) der Eurokrise hat immer zumindest temporär zu einer Schwäche des Euro geführt.
      Ich sehe auch keine Untergangsszenarien für die Währungsgemeinschaft. Aber wir sollten im Hinterkopf haben, dass eine USD-EUR Parität lange Zeit real war. Dazu wird es wohl nicht wieder kommen. Aber ein Kurs von 1,20-1,25 schließe ich nicht aus. Und das würden die EMs zu spüren bekommen.

      Zum Haushalten der US-Amerikaner:
      Japp die Staatsverschuldung der USA nimmt stärker zu als die der EU-Kernländer. Man sollte sich aber vor Augen führen dass wir in den USA in den vergangenen Monaten einen Rückgang der kumulierten Verschuldung von Staat, Unternehmen und Privathaushalten haben. Ich will damit nicht sagen, dass die USA fein raus sind. Aber das ist einmalig in der Nachkriegsgeschichte und ein Unterschied zu Europa. Dieser Deleveraging-Prozess ist unausweichlich und wird sehr sehr schmerzhaft für die westlichen Industrieländer (Japan und Korea natürlich auch).
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:26:04
      Beitrag Nr. 21.005 ()
      Zitat von Technico: Das Platzen der Immobilienblase in China hat auch weitreichende weltwirtschaftliche Folgen. Wie bekannt ist, ist China auf Platz 2 der Weltwirtschaft und schickt sich an die USA zu überholen.

      Wie man nach dem Platzen der Immobilienblase in Amerika sehen konnte, hat das verheerende Folgen für die gesamte Welt. Da wird China auch noch seinen Reis dazu tun.


      Dass dieses Platzen weitreichende Folgen hätte ist klar. Kommt es zum Big Bang? Geht nur langsam die Luft raus?
      Ich hab keine Ahnung. Finde das Thema spannend - aber hat hier im Thread denke ich nichts zu suchen.

      "Edelmetalle - Fundamentalanalyse!"
      Gibt es sowas?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:38:29
      Beitrag Nr. 21.006 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von boarius: ich hatte ja schon vor ein paar tagen auf die verschärfung bzw. wieder "in den fokus rücken" der eurokrise hingewiesen.
      was ich aber anders sehe, ist die schlussfolgerung die du ziehst.
      EURO-krise. sprich schwacher euro. starker USD! => schlecht für die EMs
      euro-KRISE. konjunkturschwäche. industrieschwäche. industriemetallschwäche.


      Das siehst Du eindeutig falsch! Würde Spanien pleite gehen, dann wäre der Euro echt in Gefahr. Gold würde dadurch nur kurzfristig tangiert - nämlich in den Anfängen des Kurseinbruchs. Anschliessend würde sich Gold jedoch sehr schnell erholen und sogar sämtliche ehemaligen Preishochs innert weniger Tage übersteigen. Wieso? Ganz einfach; weil Gold im Gegensatz zu Papierwährungen immer seinen Wert behält. Und was würden wohl die Anleger in einer solchen Situation machen? Sicher nicht in eine bereits angeschlagene Währung wie den US Dollar investieren. In Zeiten wo die Panik dominiert, möchte man Sicherheit. Diejenigen welche ihre Vermögen noch rechtzeitig schützen konnten, wechselten folglich in die einzige Währung, welche alle Crashs überleben wird. Und das ist und bleibt physisches Gold. Gold bietet als Sachwert einen entscheidenden Vorteil, denn es kann "noch" registrierungsfrei erworben werden und ein Besitz ist nach wie vor anonym möglich. Auf andere Sachwerte wie bspw. Immobilien oder Aktien könnte ein Staat jederzeit zurückgreifen.

      Dass der Euro nicht überleben wird bzw. kann, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Da führ definitiv kein Weg mehr daran vorbei. Der Crash wird kommen und Gold wird zumindest mittelfristig wieder zur Leitwährung.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:42:19
      Beitrag Nr. 21.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.393 von gokgb am 19.04.12 11:15:27oh mann, bin endgültig weg aus diesem thread auf nimmer wiedersehen....

      LG :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:57:57
      Beitrag Nr. 21.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.547 von boarius am 19.04.12 11:38:29Griechenland ist ein Mückenfurz. Aber weder Spanien noch Italien noch sonst ein anderes Euroland kann vom "Rettungsfond" aufgefangen werden. Sie sind einfach zu groß, die Schulden zu hoch. Dadurch würde der Euro die Segel streichen.

      Das haben sogar schon Politiker gesagt, Beängstigend, wenn man weiß, daß Politiker immer nur das zugeben, was sie nicht mehr leugnen können... .
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:59:15
      Beitrag Nr. 21.009 ()
      Zitat von gokgb: oh mann, bin endgültig weg aus diesem thread auf nimmer wiedersehen. da wird ein m... gefeiert, wenn er am hochpunkt einsteigt. hab nochmal 3 punkte mit short gemacht. gibt wenige hier, die wirklich was checken. tschüß forever.


      Mainstreem publiziert im Vergleich zu Dir immerhin Charts! Mit Depot-Prahlereien ist hier niemandem gedient. Somit wirklich kein Verlust für diesen Thread.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:02:14
      Beitrag Nr. 21.010 ()
      Hm,

      Doji im 2-h-Chart. Sieht nicht gut aus für die nächsten 2 Stunden. Vielleicht noch mal hoch bis 1646. Dann aber wieder runter. Nee, long spiele ich nicht. Auch in Bezug auf den Tageschart nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:04:13
      Beitrag Nr. 21.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.699 von Technico am 19.04.12 12:02:14Slow-stoch im 8-h-Chart auch immer noch fallend. Nö, dem Braten trau ich nicht.

      Wo ist die Analyse von "Mac"? :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:04:18
      Beitrag Nr. 21.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.547 von boarius am 19.04.12 11:38:29Und was würden wohl die Anleger in einer solchen Situation machen? Sicher nicht in eine bereits angeschlagene Währung wie den US Dollar investieren.

      Es geht nicht darum, ob da Anleger investieren wollen. Halb Asien exportiert in die USA (die Europäer exportieren auch) und bekommt dafür Dollars. Und die asiatischen Exporteure haben sicher kein Interesse daran, dass die gerade verdienten Dollars permanent wertmässig dahinschwinden....

      Bleibt z. B. Gold. Muss ja nicht physisch in Barrenform sein. Wer wie ich seit Jahren auch im Minensektor unterwegs ist kann feststellen, dass die Chinesen mit ihren Dollars vielversprechende Rohstoffvorkommen in Afrika und Südamerika übernehmen. Zum einen, um die Rohstoffversorgung des eigenen Staatswesens zu sichern und zum anderen, um die riskanten Dollars in was Sinnvolles zu tauschen. Die grünen Papierchen haben dann eben die anderen.

      In Afrika kann man da ja auch noch (konform zur marxisitschen Staatsidee Chinas :rolleyes::mad:) die dort lebenden Arbeiter ausbeuten, kost ja nix, und die Umwelt zerstört zurücklassen, in Südamerika gibt's dann doch den einen oder anderen Staat, der darauf besteht, dass 50% der Gewinne im Lande bleiben.

      Alternativ kann man mit den Gewinndollars auch noch Immobilien in Europa kaufen...machen die Amis ja auch so.

      Es muss also nicht zwingend alles in EM's fliessen........ :look:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:06:31
      Beitrag Nr. 21.013 ()
      Zitat von Technico: Slow-stoch im 8-h-Chart auch immer noch fallend. Nö, dem Braten trau ich nicht.

      Wo ist die Analyse von "Mac"? :)


      Wozu brauchste die? Hast doch selber schon alles geschrieben. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:09:28
      Beitrag Nr. 21.014 ()
      Silber wird extrem spannend. Dort könnte sich am Nachmittag echt eine Explosion nach oben ereignen.

      Folgende zwei Trader erwarten dies auch schon:

      http://roundturn50m.blogspot.de/
      http://gold-silber-daytrading.blogspot.com/search/label/Tage…

      Ich gehe mal bescheiden long. :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:10:34
      Beitrag Nr. 21.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.733 von macvin am 19.04.12 12:06:31Ha! Siehst also auch so. Eher short als long, aber lieber flat.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:12:49
      Beitrag Nr. 21.016 ()
      ok. halten wir erstmal fest, dass wir von komplett anderen Szenarien ausgehen.

      ich glaube an eine verschärfung der eurokrise. mit mehreren schocks für die märkte. mitinbegriffen sind weitere staaten, die sich unter den "euro-rettungsschirm" flüchten. dass spanien eine komplett andere größenordnung hat als griechenland, das sehen wir beide gleich denk ich.
      allerdings ist die spanische verschuldungssituation auch eine andere.
      ich gehe also von der lösung der euro-krise aus, verbunden mit schmerzhaften "begleiterscheinungen". gebremstes wirtschaftswachstum + höherer inflation.
      die auswirkungen auf die EMs wären mittelfristig negativ. gold würde "vorteile" gegenüber silber haben. längerfristig stimme ich aber zu, dass ein vertrauensverlust des euro positive wirkung für den "geldcharakter" der EMs hätte.

      dein "zusammenbruchszenario" teile ich nicht. ich gehe jetzt nicht genauer drauf ein - gehört nicht in diesen thread. aber hier hilft es einfach wenig nur qualitativ zu argumentieren. ohne eine (verdammt komplexe) quantitative analyse der ökonomischen situation lässt sich kaum vorhersagen, in welche richtung wir steuern. auch wenn diverse (pseudo) experten eben das über die medien tun.
      sollte dein zusammenbruchszenario realität werden, dann ist die situation tatsächlich eine komplett andere. mit langfristig prinzipiell eher positiven auswirkungen auf die EMs. dass dann gold zur leitwährung wird, sei mal dahingestellt ;) - halte ich für nicht realisierbar. mittelfristig würde in diesem szenario aber ein solches chaos an den märkten herrschen, dass ich absolut niemanden sehe, der die situation auch nur ansatzweise sinnvoll prognostizieren kann. lediglich das ist für mich sicher wie das amen in der kirche.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:13:13
      Beitrag Nr. 21.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.754 von boarius am 19.04.12 12:09:28Es wird doch (wo auch immer) viel zu viel über Silber schwadroniert. Dabei ist Gold der Taktgeber. Guck Dir den Goldchart an, dann weißt Du was Silber macht.

      Guck Dir den S & P 500 an, dann weißt Du, was der DAX macht. (Zumindest tendenziell).

      Das weißt Du aber doch.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:13:41
      Beitrag Nr. 21.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.754 von boarius am 19.04.12 12:09:28Ich bin hier die dritte Person...

      LG :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:18:45
      Beitrag Nr. 21.019 ()
      Zitat von Mainstreem: Ich bin hier die dritte Person...

      LG :lick::lick::lick:


      Na dann, sahnen wir heute Nachmittag doch mal richtig ab :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:19:05
      Beitrag Nr. 21.020 ()
      Zitat von boarius:
      Zitat von stratege29: http://www.youtube.com/watch?v=1rvPPxnITzU


      Herzlichen Dank für diesen Link. Habe mir soeben 2h Zeit genommen und mir den Vortrag in voller Länge angesehen. Ich kann nur sagen, absolut treffend und hervorragend vorgetragen.

      Hallo, vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich hatte grade Zeit und habe das Video angesehen. Erlaube mir dazu bitte eine Frage: Weißt ob es sich bei dem Vortragenden, Herrn Popp, um denselben handelt, der hier auf Esowatch beschrieben wird (ich frage, weil es auch einen Vorsitzenden der Piratenpartei Bayern gibt, der Popp heißt)

      http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:20:09
      Beitrag Nr. 21.021 ()
      Zitat von Mainstreem: Ich bin hier die dritte Person...

      LG :lick::lick::lick:


      guten morgen.
      du bist die dritte person die eine explosion bei silber erwartet?

      mich würde es freuen, wenn du es kurz charttechnisch begründen kannst, weil ich deine ansätze gerne in meine tradingstrategie einfließen lasse.
      unabhängig davon, dass ich deine art der kommunikation manchmal "suboptimal" empfinde, fänd ichs schade, wenn du den thread verlassen würdest.

      besten gruß

      fubu :keks:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:23:01
      Beitrag Nr. 21.022 ()
      Zitat von Das_Kalb_von_Hanau:
      Zitat von boarius: ...

      Herzlichen Dank für diesen Link. Habe mir soeben 2h Zeit genommen und mir den Vortrag in voller Länge angesehen. Ich kann nur sagen, absolut treffend und hervorragend vorgetragen.

      Hallo, vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich hatte grade Zeit und habe das Video angesehen. Erlaube mir dazu bitte eine Frage: Weißt ob es sich bei dem Vortragenden, Herrn Popp, um denselben handelt, der hier auf Esowatch beschrieben wird (ich frage, weil es auch einen Vorsitzenden der Piratenpartei Bayern gibt, der Popp heißt)

      http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp

      Gruß


      Diese Frage kann ich Dir mit 100%tiger Sicherheit beantworten. Habe es nämlich gerade gestern gelesen, dass es sich nicht um den selben handelt. :)

      Wäre ausserdem auch ein etwas weiter Arbeitsweg für Herrn Popp (er lebt ja in Canada). ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:28:10
      Beitrag Nr. 21.023 ()
      Bei Silber sollte man derzeit jedoch auch berücksichtigen, dass das was sich derzeti im 1h Chart abspielt, durchaus auch ein bärischer Keil sein könnte.

      Eine dynamische Bewegung wird es bestimmt geben, doch über die Richtung bin ich mir nun plötzlich nicht mehr so sicher.

      Egal, ich bin mit einem bescheidenen Einsatz long und ein Verlust wäre somit auch nicht so tragisch.

      Ist halt wohl eher ein Casino Trade als vernünftig charttechnisch untermauert.

      Ab und zu darf man aber auch mal etwas unvernünftig sein - ich spiele ja auch seit Jahren Lotto und habe bis jetzt nur Verlust gemacht.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:29:23
      Beitrag Nr. 21.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.826 von fubu79 am 19.04.12 12:20:09Das hatte ich gestern bereits...hier wurde aus dem Abwärtstrend ausgebrochen,dieser verläuft momentan bei ca. 31 usd (die untere Linie...)und könnte heute intraday nochmals durch einen Test bullish bestätigt werden,aber anschließen strong long...

      LG :lick::lick::lick:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:29:26
      Beitrag Nr. 21.025 ()
      Na wenn das ein Ausbruch sein soll, dann will ich nicht wissen wie ein downmove aussehen soll.

      @Main: Wo ist Dein SL?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:31:18
      Beitrag Nr. 21.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.890 von Technico am 19.04.12 12:29:26Wie gesagt,wir müssen über die 1645 usd anhand des hourly und das wird kommen...

      LG ;):yawn:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:35:53
      Beitrag Nr. 21.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.899 von Mainstreem am 19.04.12 12:31:18Jedenfalls wünsche ich viel trading-Glück :).

      Wie aber bereits geschrieben sehe ich für die nächsten 1,5 Stunden eher rot. Das würde sich dann auf die 4-h-Kerze auswirken. Die Tageskerze von gestern sieht auch nicht so aus, als wenn wir über dem Schlußkurs schließen müßten.

      Vom 8-h-Stoch ganz zu schweigen. Da ich selbst aber flat bleibe wünsche ich allen die handeln viel Erfolg (warum auch nicht?). :yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:37:29
      Beitrag Nr. 21.028 ()
      Da kann ich Mainstreem nur bestätigen. Ich sehe derzeit auch mehr Chancen eines Ausbruchs nach oben, als nach unten. Typisch vor Ausbrüchen ist das "Abschütteln" der kleinen "Saugnapf-Trader". Dann steil nach oben und die kleinen reiben sich verwundert die Augen. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:39:16
      Beitrag Nr. 21.029 ()
      besten dank!
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:45:56
      Beitrag Nr. 21.030 ()
      Ich denke wir werden etwas vor oder nach 13:00 Uhr die Bewegung erhalten. Derzeit liegt im 1h Chart das Momentum direkt auf der SMA20 (Fenums Methode). Bis 13:00 Uhr muss es sich entscheiden. Unten durch oder oben drüber. Angesichts dessen, dass der 15min Chart schon in eine überverkaufte Situation läuft, tendiere ich mal für oben drüber.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:46:13
      Beitrag Nr. 21.031 ()
      Zitat von Technico: Jedenfalls wünsche ich viel trading-Glück :).

      Wie aber bereits geschrieben sehe ich für die nächsten 1,5 Stunden eher rot. Das würde sich dann auf die 4-h-Kerze auswirken. Die Tageskerze von gestern sieht auch nicht so aus, als wenn wir über dem Schlußkurs schließen müßten.

      Vom 8-h-Stoch ganz zu schweigen. Da ich selbst aber flat bleibe wünsche ich allen die handeln viel Erfolg (warum auch nicht?). :yawn:


      ich wünsche insbesondere opasgold und mainstreem immer viel glück! einer von beiden muss ja champagnerempfang und lachshäppchen bezahlen, wenn es zur feierlichen barren übergabe kommt. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:46:20
      Beitrag Nr. 21.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.952 von boarius am 19.04.12 12:37:29Was immer das für Saugnäpfe sind (nie gehört - aber lustig), ich finde, daß sie erst bei 1632 USD abgeschüttelt sind.

      LG und bis später mal

      Gez. flatman
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:48:02
      Beitrag Nr. 21.033 ()
      Zitat von Technico: Was immer das für Saugnäpfe sind (nie gehört - aber lustig), ich finde, daß sie erst bei 1632 USD abgeschüttelt sind.

      LG und bis später mal

      Gez. flatman


      redeten wir nicht über silber?
      :D bei 1632 wäre ich längst ausgestiegen und würde mich auf kreuzfahrt befinden.

      bevor ihr lacht - 1632 USD für silber ist absolut realistisch. enfach mal ins silberforum schauen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:49:41
      Beitrag Nr. 21.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.020 von fubu79 am 19.04.12 12:46:13Das möchte ich auch nicht verpassen. Und unbedingt da sein und viele geschätzte User mal kennenlernen. Das wird bestimmt ´n bunter Abend.

      Vor allem deshalb, weil man ja doch Vorstellungen im Kopf hat, wie der eine oder andere in Natura aussieht. Bestimmt gibt es da Überraschungen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:52:33
      Beitrag Nr. 21.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.889 von Mainstreem am 19.04.12 12:29:23Silber

      Das hatte ich gestern bereits...hier wurde aus dem Abwärtstrend ausgebrochen,dieser verläuft momentan bei ca. 31 usd (die untere Linie...)und könnte heute intraday nochmals durch einen Test bullish bestätigt werden,aber anschließen strong long...


      LG :yawn:;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:53:53
      Beitrag Nr. 21.036 ()
      Zitat von Technico: Das möchte ich auch nicht verpassen. Und unbedingt da sein und viele geschätzte User mal kennenlernen. Das wird bestimmt ´n bunter Abend.

      Vor allem deshalb, weil man ja doch Vorstellungen im Kopf hat, wie der eine oder andere in Natura aussieht. Bestimmt gibt es da Überraschungen.


      naja. bei macvin wissen wir es ja bereits. und ich sehe natürlich aus, wie der junge heli-ben.

      werde gleich mal einen genauern blick auf die slow stoch bei gold werfen und evtl. mit engem SL einen longversuch wagen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:55:17
      Beitrag Nr. 21.037 ()
      Der Countdown läuft.... T -5 Minuten :-)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:57:11
      Beitrag Nr. 21.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.058 von fubu79 am 19.04.12 12:53:53naja. bei macvin wissen wir es ja bereits.

      Ich seh mittlerweile bedeutend jünger aus. :look::look:
      Hab mir die Zähne etwas korrigieren lassen....damit ich wieder besser in die Häppchen beissen kann... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:58:49
      Beitrag Nr. 21.039 ()
      Meine Frage zum Volumen beim vermuteten Silber-Ausbruch steht noch im Raum.

      Welches Volumen kann ich mir im diesem Fall ansehen?
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:05:12
      Beitrag Nr. 21.040 ()
      Der 1-h-stoch weist negative Divergenzen auf. Also entweder Himmelfahrtskommando oder Husarenritt.

      Das erinnert mich an: "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle".

      Wie gesagt viel Erfolg und bis später mal.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:07:35
      Beitrag Nr. 21.041 ()
      Ok, dass ist definitiv noch keine Ausbruchsbewegung. Dann ist halt weiterhin Geduld gefragt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:08:01
      Beitrag Nr. 21.042 ()
      Zitat von boarius: Ich denke wir werden etwas vor oder nach 13:00 Uhr die Bewegung erhalten. Derzeit liegt im 1h Chart das Momentum direkt auf der SMA20 (Fenums Methode). Bis 13:00 Uhr muss es sich entscheiden. Unten durch oder oben drüber. Angesichts dessen, dass der 15min Chart schon in eine überverkaufte Situation läuft, tendiere ich mal für oben drüber.


      15m zwar überverkauft, aber wie ein Blick auf den gestrigen Tag zeigt, heisst das nicht, dass es nicht noch weiter nach unten gehen kann.... :look:

      Gesamttendenz zeigt immer noch nach unten und ein Dreher im 15m bringt dann erst mal nur einen pullback. Für einen ernsthafteren Ausbruch müsste bei gold eben die 1645 fallen.



      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:39:43
      Beitrag Nr. 21.043 ()
      Kurzfristiges Kursziel bei Gold nun $1626. Mein long wurde natürlich ausgespoppt. Na ja, einen Versuch wars wert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:45:17
      Beitrag Nr. 21.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.403 von boarius am 19.04.12 13:39:43Versuch kann man immer machen. Hauptsache guter SL.

      Mal blick auf den Euro werfen. :look:

      Hoffentlich macht der nicht schon im Vorfeld der Weltbank-PK (14:45) jetzt die Grätsche. Irgendwas sickert ja immer durch, andererseits weiss man leider nie, ob da nicht das Umfeld für einen unerwarteten Durchstarter vorbereitet wird.

      Bleibt als nur: abwarten. Und: die erste Reaktion ist nicht immer die richtige.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:49:15
      Beitrag Nr. 21.045 ()
      Auch immer wieder interessant ist der hier: http://www.dasgelbeforum.de.org/t/trades-java.html

      Der Betreiber des Gelben Forums (Elli), bezeichnet sich selber als sehr erfahrener Elliott Waver. Seit ca. 2 Wochen fürt er ein Daytrading-Fenster (jedoch immer erst ab 12:00 Uhr), wo er seine Meinung abgibt. Er liegt nicht immer richtig, zugegeben aber sehr oft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:04:35
      Beitrag Nr. 21.046 ()
      EUR/USD - schwaches long-Signal im 1min chart

      Kreuzung Tenkan Kijun

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:06:56
      Beitrag Nr. 21.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.933 von Technico am 19.04.12 12:35:53Ich mache heute auch nichts, außer ein paar Silber-Shorts mit kleiner Position, engem Stopp und schneller Gewinnmitnahme. Die erste ist schon realisiert, die 2. liegt im Moment unter Wasser. Ist aber alles nur Spelerei, damit mannicht aus der Übung kommt. Gestern war ein guter, wenn auch stressiger Handels-Tag. Heute wird ausgeruht, denn das Chance-Risiko-Verhältnis stimmt heute für meinen Geschmack nicht. Nach unten ist begrenzt(Bullendreieck bei Gold) und nach oben handle ich ja nicht. Außerdem braucht es dazu erst einen deutlichen Ausbruch, wie bereits vor Tagen geschrieben.
      Allen viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:09:46
      Beitrag Nr. 21.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.474 von boarius am 19.04.12 13:49:15Intraday mit Elliott? Da hab ich aber ernsthafte Zweifel....da schau ich lieber parallel auf den USD....
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:12:21
      Beitrag Nr. 21.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.566 von Das_Kalb_von_Hanau am 19.04.12 14:04:35EUR/USD - schwaches long-Signal im 1min chart

      Aber Stochs auf allen Zeitebenen von 1h bis w derzeit noch im downmode.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:20:26
      Beitrag Nr. 21.050 ()
      Bei diesem langweiligen Seitwärtsmarkt kann das mit dem Barren noch dauern...
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:28:21
      Beitrag Nr. 21.051 ()
      Bin übings heute mal wieder zur üblichen Zeit (13-14 Uhr) long in Silber gegangen mal schauen was draus wird.

      Die 32ger Zockerposi halte ich immer noch und das nun seit 2 Wochen. Wäre vielleicht klüger gewesen sie letzte Woche mit Gewinn zu veräussern oder auf Einstand ausstoppen zu lassen...
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:48:12
      Beitrag Nr. 21.052 ()
      Zitat von opasgold: Bin übings heute mal wieder zur üblichen Zeit (13-14 Uhr) long in Silber gegangen mal schauen was draus wird.

      Die 32ger Zockerposi halte ich immer noch und das nun seit 2 Wochen. Wäre vielleicht klüger gewesen sie letzte Woche mit Gewinn zu veräussern oder auf Einstand ausstoppen zu lassen...


      nicht vielleicht. sondern ganz sicher wäre das klüger gewesen :) aber nachher ist man immer schlauer. das kennen wir alle.
      schöne grüße
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:49:53
      Beitrag Nr. 21.053 ()
      Zitat von opasgold: Bei diesem langweiligen Seitwärtsmarkt kann das mit dem Barren noch dauern...


      es wäre jetzt langsam mal an der zeit, dass mainstreem und du zugeben, den markt kooperativ so zu manipulieren, dass dieser goldbarren niemals fällig wird und das forum auf die feierliche übergabe bis zum st. nimmerleinstag warten kann.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:56:27
      Beitrag Nr. 21.054 ()
      Wird doch noch der seit 1790 usd gültige Abwärtstrend,für heute bei 1625 usd getestet,dann wird halt eine 2. Position long nachgelegt,kein Problem...

      LG ;):yawn:;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:07:25
      Beitrag Nr. 21.055 ()
      Beim Silber ist die untere blaue Linie relevant,somit wurde bereits aus dem kurzfristigen Abwärtstrend ausgebrochen,welcher für heute bei 31 usd verläuft und lediglich durch einen Test (heute) bullish bestätigt wurde,habe auch hier heute long nachgelegt...

      LG ;);)

      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:12:32
      Beitrag Nr. 21.056 ()
      War halt ne Zockerposi und sollte es auch bleiben.

      Diesmal setzte ich aber wirklich nen SL auf Einstand wenn wir wieder über 32 sind.

      Meine neue Posi läuft bislang ganz nett. Mit 31,42 zwar nicht ganz so billig, aber das Tief trifft man fast nie.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:14:36
      Beitrag Nr. 21.057 ()
      Und damit ist jetzt auch wie erwartet im hourly der Ausbruch aus dem Abwärtstrend bei aktuell 1641 usd verlaufend gelungen,nach einer dreifachen positiven Divergenz im Macd...

      LG ;):yawn::lick::lick:;)

      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:17:05
      Beitrag Nr. 21.058 ()
      langweilig!


      nischt los im hause golde und silberlein!

      Ätzend!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:18:17
      Beitrag Nr. 21.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.955 von Wacko am 19.04.12 15:17:05Nicht los :laugh::laugh::laugh:,wir sind soeben im hourly bei 1641 usd aus dem Abwärtstrend ausgebrochen...!!!

      LG :D:D:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:27:30
      Beitrag Nr. 21.060 ()
      ja, in dem moment wo ich es geschrieben habe! :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:30:48
      Beitrag Nr. 21.061 ()
      Zitat von Wacko: langweilig!


      nischt los im hause golde und silberlein!

      Ätzend!

      nur als Beispiel gegen Langeweile gedacht,
      nicht nachmachen!

      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:01:30
      Beitrag Nr. 21.062 ()
      danke an die gestern beschimpften "nachgeburten einer evolutionär benachteiligten spezies":
      eure beiträge haben mir heut einen bescheidenen aber netten gewinn ermöglichst... mich zumindest dabei unterstützt.

      :) ihr dürft jetzt wieder streiten
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:11:52
      Beitrag Nr. 21.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.963 von Mainstreem am 19.04.12 15:18:17Deshalb nochmals long nachgelegt...

      LG :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:14:04
      Beitrag Nr. 21.064 ()
      Bei fenum habens wohl heute einige geschafft. Er stellt seinen Blog offenbar ein. Siehe Kommentare: http://gold-silber-daytrading.blogspot.com/2012/04/gold-silb… :(

      Ich finde das extrem schade, dass manche es einfach nicht lassen können, nur aufgrund einer Meinungsverschiedenheit oder Neid den andern zu beleidigen. Wieso kann man nicht einfach wie erwachsene seine Meinung vortragen und begründen. Auch wenn der andere schlussendlich anderer Meinung ist, was solls? Das heute war auch ein Paradebeispiel. Mainstreem lag mit seiner Analyse absolut richtig, wurde aber von allen Seiten regelrecht bombardiert. Publiziert doch einfach einen Chart wieso ihr es anders seht und gut ist. Am Schluss entscheidet der Markt wer der bessere ist.

      Irgendwann sind die guten Trader einfach alle von der Bildfläche verschwunden und dann ists auch nicht mehr recht. Ich hoffe Fenum überlegt sich das ganze nochmals.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:23:46
      Beitrag Nr. 21.065 ()
      im weekly bricht Silber gerade mit der aktuellen Kerze aus dem kurzfristigen seit 37 usd gültigen Abwärtstrend aus...


      LG :lick::lick::lick:


      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:31:44
      Beitrag Nr. 21.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.341 von boarius am 19.04.12 16:14:04Bei fenum habens wohl heute einige geschafft. Er stellt seinen Blog offenbar ein.

      Das wäre schade. :( Aber warum waren es jetzt irgendwie die anderen? :confused:

      Wer sich mit einem Blog in die Öffentlichkeit begibt, nach Kritik ruft, und dann beim ersten Windstoss aufgibt hat imho dort auch nichts zu suchen. Nur die harten kommen in den Garten. Siehe WolkeP.

      Abgesehen war das in den letzten Tagen ein ziemliches Gewackel mit der Analyse. Warum nicht mal einfach schreiben, dass es Unterstützungen gibt und Widerstände und dann zuschauen, wie oder ob die abgearbeitet werden. Danach sieht man dann weiter....
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:36:22
      Beitrag Nr. 21.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.341 von boarius am 19.04.12 16:14:04Mainstreem lag mit seiner Analyse absolut richtig, wurde aber von allen Seiten regelrecht bombardiert. Publiziert doch einfach einen Chart wieso ihr es anders seht und gut ist. Am Schluss entscheidet der Markt wer der bessere ist.

      Ein letztes mal. mainstreem lag nicht richtig. er hat die zeichen heute morgen nicht gesehen. er ist am hoch eingestiegen und hatte glück. er hat max. 8 punkte machen können. soweit er denn irgendwie reagiert hat. charts hatte ich eingestellt. wenn die nicht lesen kannst, dann laß es sein. insofern verstehe ich auch nicht die kritik bezogen auf mich. das man diese auf unterschiedlichen zeitebenen interpretieren muß, ist auch klar. allerdings war daily klar und eindeutig gestern. und wenn ich das untermauert habe mit daten - nun gut - wenn realität nicht haben kannst bleib bei m...

      fenum kenne ich auch seit jahren. hat er recht. gute gehen... ob der unverschämtheiten mancher besserwisser hier.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:51:28
      Beitrag Nr. 21.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.341 von boarius am 19.04.12 16:14:04Mainstreem lag mit seiner Analyse absolut richtig, wurde aber von allen Seiten regelrecht bombardiert.

      Erstens: der Einstieg um 1645 war suboptimal.
      Zweitens: niemand hat hier bombardiert, aber es gab andere Meinungen. Das hat man hinzunehmen, es sei denn man verzichtet auf Meinungsaustausch.
      Drittens: die bei 1645 eingegangenen Position ist derzeit minimal im Plus. Was ist daran grossartig?

      Natürlich steigen wir alle nicht optimal ein. Wir versuchen es aber. Und wenn ein Einstieg nicht so glückt, wie Deiner heute beim Gold, dann ist das zu akzeptieren, vor allem, wenn man einen trade dann klar mit SL abschliesst.

      Wenn ich sehe, dass heute schon über 4000 Interessenten diesen Thread angeklickt haben, dann muss ich auch mal sagen: man kann zwar hü und hott sagen, aber man sollte sich auch bewusst sein, dass so mancher stille Mitleser da dann aufspringt und u.U. Geld verliert.

      Insofern sollte man immer Chancen UND Risiken darstellen. Nach oben wie nach unten. Mehr kann Chartanalyse auch nicht leisten.

      Bombardements mit long, long, long oder gegenteilig sind da nicht hilfreich.

      PS: Ich frag mich wirklich, warum sich da nicht mal der eine oder andere stille Leser doch zu Wort meldet....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:53:04
      Beitrag Nr. 21.069 ()
      Moin

      Wolkep hat ein Intraday Update gemacht
      :):)

      Mit Video !
      Wolkep.blokspot.com
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:10:03
      Beitrag Nr. 21.070 ()
      so, kann mod das streichen wie er will. realität kann man unter den boden kehren. viel erfolg.

      http://saved.im/mtg3mtk2dmj4/daxgold.jpg
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:14:24
      Beitrag Nr. 21.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.514 von gokgb am 19.04.12 16:36:22Mainstreem liegt schon richtig,deinen intraday Mist 3 usd Gewinn ect. interessiert hier keinen...,es sollte -grundsätzlich- erkannt werden,wohin es geht...!!

      LG :D:kiss::D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:16:31
      Beitrag Nr. 21.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.341 von boarius am 19.04.12 16:14:04 fenum sein blogg ist SPITZE !!! bitte weitermachen
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:20:42
      Beitrag Nr. 21.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.765 von Mainstreem am 19.04.12 17:14:24mainstreem liegt nicht richtig. bitte mal klar bekennen. einstieg war max gold bei 1645. ansonsten würde posting nicht passen. also. was hast gemacht. bitte klar und eindeutig und soweit dich traust auch belegbar.

      das mal abgesehen von deinen transaktionen vorher.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:20:49
      Beitrag Nr. 21.074 ()
      Hey Mainstreem, falls die 1658 heute noch geknackt wird dürfte es zügig bis zur 1680 eventuell 1700 laufen. Siehst du das auch so?
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:24:39
      Beitrag Nr. 21.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.765 von Mainstreem am 19.04.12 17:14:24Zudem war ich heute seit 1642 usd wieder long,da ich aber genau die Tradingrange für heute anhand des seit 1790 usd gültigen Abwärtstrends und des seit 1612 usd gültigen Aufwärtstrend für heute kannte 1625...1665 usd hätte ich überhaupt kein Problem damit gehabt,bei 1625 usd eine
      2. Position long nachzulehen...

      LG :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:26:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:28:29
      Beitrag Nr. 21.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.859 von gokgb am 19.04.12 17:26:32Du hattest dich hier doch schon des öfteren verabschiedet...,dann halte dich gefälligst auch daran...!!!

      LG :D:p:kiss::D
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:28:29
      Beitrag Nr. 21.078 ()
      Zitat von Mainstreem: Mainstreem liegt schon richtig,deinen intraday Mist 3 usd Gewinn ect. interessiert hier keinen...,es sollte -grundsätzlich- erkannt werden,wohin es geht...!!

      LG :D:kiss::D


      Mainstreem hatte vor kurzem noch einen Zielhorizont von 14xx, der auch mit permanent wiederholten Postings dargestellt wurde. Jetzt wechselt das ganze.

      Das ist ja grundsätzlich okay. Was mir fehlt ist die Aussage: ich geb dieses Scenario auf, oder auch nicht. Man sollte doch zu seinen Statements stehen, oder. :look:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:30:39
      Beitrag Nr. 21.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.859 von gokgb am 19.04.12 17:26:32Zudem war ich heute seit 1642 usd wieder long,da ich aber genau die Tradingrange für heute anhand des seit 1790 usd gültigen Abwärtstrends und des seit 1612 usd gültigen Aufwärtstrend für heute kannte 1625...1665 usd hätte ich überhaupt kein Problem damit gehabt,bei 1625 usd eine
      2. Position long nachzulehen...

      Wenn du dieses nicht erkkennen kannst,dann aber mein lieber Herr gesangsverein...!!!!


      LG :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:31:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:37:09
      Beitrag Nr. 21.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.897 von gokgb am 19.04.12 17:31:25ich helf mal insofern weiter, daß ich ohne gewinne nicht leben könnte. also... Mainstreem liegt schon richtig,deinen intraday Mist 3 usd Gewinn ect. interessiert hier keinen...,es sollte -grundsätzlich- erkannt werden,wohin es geht...!!

      tja, jetzt was. ? wohin gehts. ?
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:38:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:40:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:50:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:57:53
      Beitrag Nr. 21.085 ()
      flat gold. könnt noch was runner kommen. stay ahead for long.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:02:17
      Beitrag Nr. 21.086 ()
      XAU/USD - Ichimoku Analyse

      http://www.roboforex.com/analytics/forex-forecast/ichimoku-0…

      XAUUSD, Time Frame Н4 – Tenkan-Sen and Kijun-Sen intersected above Kumo Cloud forming “Dead Cross” (1), both lines are horizontal. Ichimoku Cloud went from the red zone into the blue one (2), Senkou Span A is also horizontal, and Senkou Span B is directed upwards. Chinkou Lagging Span is below the chart, the price is below the indicator’s lines. In the near term, we can expect resistance of Tenkan‑Sen and the price to move downwards.



      - - -

      XAUUSD, Time Frame Н1 – Tenkan-Sen and Kijun-Sen are under pressure of “Dead Cross” (1), lines are very close to each other and both are horizontal. Ichimoku Cloud is going down (2), Senkou Spans A and B are also horizontal. Chinkou Lagging Span is below the chart, the price is on Kijun-Sen, below Kumo Cloud. In the near term, we can expect resistance of Senkou Span B and the price to move downwards.

      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:03:13
      Beitrag Nr. 21.087 ()
      Oh Mann, mein Wunscheinstiegsziel von 1632 USD wurde fast auf den Punkt getroffen und ich war unterwegs. :(

      Hm, im 4-h-Chart ein Harami. Und längst eine bullische Divergenz. Mal sehen, ob man noch halbwegs günstig rein kommt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:04:17
      Beitrag Nr. 21.088 ()
      Anhand des seit 1790 usd gültigen Abwärtstrends,sowie des seit 1612 usd gültigen Aufwärtstrends,verläuft die -gesamte breite der Tradingrange- für morgen bei 1621...1669 usd...
      Zudem sind wir bei 1640 usd weiterhin bullish oberhalb der unteren Price Channel Kanal Begrenzung geblieben...
      Ein baldiger move in Richtung der ca. 1670 usd sollte hier demnach jetzt wahrscheinlich sein...,hier verläuft gleichzeitig die obere Price Channel Kanal Begrenzung...








      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:09:05
      Beitrag Nr. 21.089 ()
      Zitat von macvin:
      Zitat von Mainstreem: Mainstreem liegt schon richtig,deinen intraday Mist 3 usd Gewinn ect. interessiert hier keinen...,es sollte -grundsätzlich- erkannt werden,wohin es geht...!!

      LG :D:kiss::D


      Mainstreem hatte vor kurzem noch einen Zielhorizont von 14xx, der auch mit permanent wiederholten Postings dargestellt wurde. Jetzt wechselt das ganze.

      Das ist ja grundsätzlich okay. Was mir fehlt ist die Aussage: ich geb dieses Scenario auf, oder auch nicht. Man sollte doch zu seinen Statements stehen, oder. :look:


      Schon erstaunlich, wie der eine oder andere permanent die eine oder andere Frage ignoriert. :rolleyes:

      Dann bleibt es wohl bei der bekannten Mainstreemm-Selbstunterhaltung. :yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:12:08
      Beitrag Nr. 21.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.081 von macvin am 19.04.12 18:09:05Sag einmal,wie oft habe ich dir schon gesagt,du kannst kurz,mittel,sowie längerfristig leider wie auch viele andere hier nicht auseinanderhalten...
      Was ich kurzfristig spiele ist eine ganz anderer Sache...

      LG ;):kiss:;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:15:24
      Beitrag Nr. 21.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.059 von Mainstreem am 19.04.12 18:04:17Jetzt wird halt zunächst erst einmal die tradingrange gespielt...

      LG :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:20:58
      Beitrag Nr. 21.092 ()
      Zitat von Mainstreem: Sag einmal,wie oft habe ich dir schon gesagt,du kannst kurz,mittel,sowie längerfristig leider wie auch viele andere hier nicht auseinanderhalten...
      Was ich kurzfristig spiele ist eine ganz anderer Sache...

      LG ;):kiss:;)


      Genau auf diese Antwort habe ich gewartet. :laugh::laugh::laugh: Die übliche Drückebergerantwort. Was ist jetzt mit 14xx? Kommt das noch?

      Übrigens: schreib halt zu deinem Zeug dazu: kurz-,mittel- oder langfristig gedacht. :rolleyes:

      Mir brauchste das übrigens nicht zu sagen. Ich mach mein Ding auch ohne deine Charts. Klappt bestens.... ;):laugh::laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:29:13
      Beitrag Nr. 21.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.133 von macvin am 19.04.12 18:20:58Ich mach mein Ding auch ohne deine Charts. Klappt bestens.... :kiss::laugh::laugh::laugh::kiss:

      LG :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:33:15
      Beitrag Nr. 21.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.133 von macvin am 19.04.12 18:20:58long 1639.x. :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:34:34
      Beitrag Nr. 21.095 ()
      Bei 1638 long könnte nochmal ideal sein einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:37:30
      Beitrag Nr. 21.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.209 von gokgb am 19.04.12 18:33:15kauf nicht nach. etweder schafft 40 oder so oder weider runner.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:44:31
      Beitrag Nr. 21.097 ()
      Silber bricht im weekly mit der aktuellen Kerze gerade aus dem kurzfristigen Abwärtstrend aus und läuft damit Gold bereits schon einmal vorraus...

      LG :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:57:53
      Beitrag Nr. 21.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.235 von gokgb am 19.04.12 18:37:30Meintest Du mich? Quark, Harami im 4-h-Chart, bullishe Divergenz im slow-stoch 4-h. Abschluß der Korrekturphase A-D und bullishe Divergenz im 15-min-Chart = Einstieg. Ziel 1660 - 1665 USD.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:58:08
      Beitrag Nr. 21.099 ()
      Ich weiss echt nicht, wieso Ihr nun alle auf Mainstreem herumhackt. Ich war seinen Charts gegenüber auch schon kritisch, muss jedoch sagen, dass er heute alles richtig eingeschätzt hat. Silber ist heute lediglich im Stundenchart ausgebrochen, befindet sich im Daily jedoch nach wie vor zwischen den Bollinger-Bänder eingequetscht. Ein Ausbruch aus dem Daily dürfte uns morgen oder am Montag bevorstehen. Dann gehts aber in einem Rutsch in Richtung $34 und höher. Und ja, der Weekly sieht derzeit nicht schlecht aus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:21:17
      Beitrag Nr. 21.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.328 von boarius am 19.04.12 18:58:08Ich weiss echt nicht, wieso Ihr nun alle auf Mainstreem herumhackt.

      wer hackt?
      ich hatte erwähnt, daß einstieg schlecht war. das ist so. punkt.

      ich hatte erwähnt, daß long glückssache war. das ist so. punkt.

      in der dir zugegangenen mail hatte ich erwähnt, daß m... keine ahnung von trading hat. das ist so. sonst würde ich hier nicht mehr existieren. punkt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:33:30
      Beitrag Nr. 21.101 ()
      Zitat von gokgb: Ich weiss echt nicht, wieso Ihr nun alle auf Mainstreem herumhackt.

      wer hackt?
      ich hatte erwähnt, daß einstieg schlecht war. das ist so. punkt.

      ich hatte erwähnt, daß long glückssache war. das ist so. punkt.

      in der dir zugegangenen mail hatte ich erwähnt, daß m... keine ahnung von trading hat. das ist so. sonst würde ich hier nicht mehr existieren. punkt.


      du hackst unter anderem mit genau diesem post.

      "ich hatte erwähnt, daß long glückssache war. das ist so. punkt. "
      das ist auslegungssache. ich bin heute zu einem zeitpunkt (nicht ideal aber gut) long gegangen, weil die stochs stimmten. EIN faktor. aber kein reines casinospiel. trades sind immer risikobehaftet - und damit immer zu einem teil "glück"

      "in der dir zugegangenen mail hatte ich erwähnt, daß m... keine ahnung von trading hat. "
      hack! punkt.

      ich weiß, dass sich die gemüter hier oft auheizen. und dass mainstreem sicher kein kind von traurigkeit ist.

      aber - und diesen appell richte ich an alle - versucht doch einfach mal in einer diskussion eine antwort ein bisschen weniger scharf zu formulieren als die vorhergehende provokation.
      es schaukelt sich immer wieder auf.

      ich bin nur 179. wiege 75kg.
      ich bin nicht in der lage euch zu trennen, wenn ihr bei der feierlichen barren-übergabe aufeinander losgeht.

      ich wette, heut haben hier die meisten einen netten gewinn eingefahren.
      wie wäre es mal mit gemeinsam freuen? gratulationen?

      denkt mal drüber nach

      sorry gokgb, war nicht nur an dich addressiert :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:36:12
      Beitrag Nr. 21.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.678 von boarius am 19.04.12 11:59:15Dochdoch, das wäre schon ein Verlust. gokgb hat wirklich Ahnung vom Geschäft und Charts hat er mehr als genug gepostet.
      Wer traden lernen will, der braucht nur mal seinen Chart anzugucken und dazu seinen Track record. Das kann er das nachvollziehen und hat wirklich was davon. Klar hat mainstreem die Range heute richtig erkannt, aber falsch danach gehandelt. Selbstkritik ist ist seine Sache nicht.
      Jede Herangehensweise hat hier ihre Berechtigung. Was mich eher stört, ist immer wieder, hier fundamentale Batrachtungen reinzubringen. Das hat hier nichts zu suchen, außer wenn damit unmittelbare Kursveränderungen verbunden sind. Allgemeinplätze zur Währungskrise, Spanien etc. bringen uns nicht weiter im Chartthread. Diese Leute sollten sich einen anderen Thread suchen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:43:54
      Beitrag Nr. 21.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.505 von fubu79 am 19.04.12 19:33:30iss ok was da sagst. ich kanns einstellen in euro. nicht gewünscht. weiß ich. ich kanns aber beweisen. auch jetzt und heute.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:47:52
      Beitrag Nr. 21.104 ()
      Zitat von gokgb: iss ok was da sagst. ich kanns einstellen in euro. nicht gewünscht. weiß ich. ich kanns aber beweisen. auch jetzt und heute.


      mich würde es freuen, wenn analysen und die kritik an diesen in einem sachlichen, ruhigen diskurs erfolgen.
      davon haben nämlich alle mitleser wesentlich mehr.
      gehässigkeiten und schadenfreude sind völlig unnötig. fehler zeigt einem der depotstand meist recht deutlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:54:47
      Beitrag Nr. 21.105 ()
      na gut. ich habe eingestellt real. das war nicht erwünscht. und wurde auch in teilen von mod entfernt.

      von m.... wurde noch nie was konkretes eingestellt, geschweige denn schein oder cfd.

      aber wurscht. ist ja kein vorwurf. wer konkret haben will, kann ich per bm.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 20:00:32
      Beitrag Nr. 21.106 ()
      ich hatte vor ein paar tagen mal eine trendverlangsamung im 8h Chart bei Silber gepostet.

      Diese scheint sich aus meiner Sicht zu bestätigen.




      aktualisierte Version:

      Avatar
      schrieb am 19.04.12 20:29:38
      Beitrag Nr. 21.107 ()
      Zitat von Mainstreem: Silber bricht im weekly mit der aktuellen Kerze gerade aus dem kurzfristigen Abwärtstrend aus und läuft damit Gold bereits schon einmal vorraus...

      LG :D:D:D

      Im übergeordneten monthly-chart scheint Silber den kurzfristigen Aufwärtstrend zu verlassen.


      Avatar
      schrieb am 19.04.12 20:40:29
      Beitrag Nr. 21.108 ()
      Zitat von gokgb: na gut. ich habe eingestellt real. das war nicht erwünscht. und wurde auch in teilen von mod entfernt.

      von m.... wurde noch nie was konkretes eingestellt, geschweige denn schein oder cfd.

      aber wurscht. ist ja kein vorwurf. wer konkret haben will, kann ich per bm.


      Wieso muss hier eigentlich immer darüber diskutiert werden, wer mehr Kohle macht? Auch Mainstreem habe ich deswegen früher schon mal kritisisert. Ich finde einfach wir sind hier in einem Chart-thread und da sollte es primär auch um Charts gehen. Deshalb hier mal zwei von mir.

      Im Gold Daily haben wir nach wie vor eine fallende Stochastik, wie auch ein fallendes Momentum. Dies ist gerade aktuell äusserst problematisch, denn...



      Im Weekly stehen wir mit dem Momentum bereits an der SMA20 an. Ok, wir haben möglicherweise demnächst eine Kaufformation. Aber eben mit der Betonung auf demnächst. Sollten die Kurse morgen tiefer notieren, haben wir bei Gold und bei Silber echt ein Problem. Dann könnte sich das Dreieck nämlich nach unten auflösen und die Hoffnung auf ein baldiges bullishes Happy-End wäre wohl für Wochen, wenn nicht erneut für Monate gegessen. Andere Meinungen?

      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 20:43:39
      Beitrag Nr. 21.109 ()
      Ich habe nie behauptet daytrading zu betreiben...,ist mir von der Zeit her zu aufwendig,habe aber auch kein Interesse daran,mir reicht es die bevorstehende -grundsätzliche- Richtung zu erkennen und mich dann diesbezüglich zu positionieren,zudem behalte ich mir immer schon vor,gegebenenfalls noch
      2. Positionen nachzulegen...
      Deshalb hätte ich heute eine 2. Position gegebenfalls bei 1625 usd nachgelegt...,kein Problem...

      LG ;):yawn:;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 20:45:22
      Beitrag Nr. 21.110 ()
      Zitat von Mainstreem: Silber bricht im weekly mit der aktuellen Kerze gerade aus dem kurzfristigen Abwärtstrend aus und läuft damit Gold bereits schon einmal vorraus...

      LG :D:D:D

      Bei Gold sehen wir ein ähnliche Bild wie bei Silber.
      Kurs unter Tenkan, es hat sich bereits eine zweite rote Kerze gebildet.


      Avatar
      schrieb am 19.04.12 20:53:41
      Beitrag Nr. 21.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.587 von fubu79 am 19.04.12 19:47:52Korrekt. Schlimm genug, wenn eine Posi gegen einen läuft. Wenn man dann noch ausgelacht wird, ist das sehr frustrierend.

      Ich glaube das Gefühl kennt jeder. Und keiner will es haben. Dann sollte man es auch keinem anderen geben.

      LG
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 21:01:22
      Beitrag Nr. 21.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.860 von boarius am 19.04.12 20:40:29weißte, ich glaub dir gar nix. was jetzt deine posis angeht. vielleicht liege ich völlig danbeben. und du bist neuer millionär.

      dem m... glaube ich auch nix. der ist immer am tief (heute geht das nicht) und am hoch in aktion. nur gezeigt hat er das noch nie. stelle tatsächlich ein. und eingige wollen das nicht. mun gut. wers nicht will, wie soll da jemand was mitkriegen. nur frage in die runde. wem glaubt man? sagen kann ich viel.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 21:03:37
      Beitrag Nr. 21.113 ()
      Im hourly Macd,RSI und Momentum liegen seit dem 16.04 überall deutliche positive Divergenzen vor,allerding müssen jetzt unbedingt die 1655 usd überwunden werden,ansonsten verläuft der seit 1780 usd gültige Abwärtstrend für morgen im worst-case bei 1620 usd und der seit 1612 usd gültige steile Aufwärtstrend für die Bullen bei 1669 usd...

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 21:06:42
      Beitrag Nr. 21.114 ()
      Im hourly Macd,RSI und Momentum liegen seit dem 16.04 überall deutliche positive Divergenzen vor,allerding müssen jetzt unbedingt die 1655 usd überwunden werden,ansonsten verläuft der seit 1780 usd gültige Abwärtstrend für morgen im worst-case bei 1620 usd und der seit 1612 usd gültige steile Aufwärtstrend für die Bullen bei 1669 usd...

      LG ;):yawn:


      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 21:17:24
      Beitrag Nr. 21.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.962 von gokgb am 19.04.12 21:01:22Ich hatte vor einiger Zeit meine Käufe und Verkäufe hier gepostet,alles mit mit teilweise sehr guten Gewinnen wieder glattgestellt (ohne damit jetzt prahlen zu wollen...),ich denke das können hier einige bestätigen...(u.a ehrlich macvin ect...)...

      LG ;):yawn:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 21:30:08
      Beitrag Nr. 21.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.063.023 von Mainstreem am 19.04.12 21:17:24Die Käufe und Verkäufe hat Mainstreem gepostet - soviel ich weiß. Da kann man ihm nix vorwerfen, finde ich.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 21:48:47
      Beitrag Nr. 21.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.063.079 von ehrlich-ist-er am 19.04.12 21:30:08Ne, da wäre z. B. die Short-Posi bei 1652 $ letzte Woche als Gold dann bis auf ca. 1680 hochzog. Hatte da auch hier nachgehakt, aber keine Antwort bekommen. Dies ist also ein ganz konkreter Fall, den ich festgehalten habe.

      Ich meine, dass es so Fälle aber auch schon vorher gab und dann finde ich es schon geprahlt, wenn man behauptet, alles Trades im Plus zu beenden und über jeden Kauf und Verkauf zu informieren. Aber wer von uns hält hier denn jeden Trade jedes Users fest? So bekloppt ist doch keiner.

      Ich liege auch auf der Lauer für einen gehebelten Trade. Aber obwohl ich von der Materie nicht soviel Ahnung habe wie ihr, denke ich mittlerweile erkennen zu können, welche Infos hier für mich bedeutsam sind und welche voreilig und/oder unbedeutsam sind.

      Ein bißchen mehr Zurückhaltung würde mindestens einem hier nicht schaden. Geht doch einfach mal nicht auf jeden Unsinn ein und lasst solche Beiträge ins Leere laufen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 21:55:19
      Beitrag Nr. 21.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.063.173 von branigan am 19.04.12 21:48:47Die Verkäufe von 3 Short-Positionen hat er vor ein paar Tagen gepostet. Angeblich mit Gewinn. Er kann ja die Seite posten, wo er das geschrieben hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 22:06:27
      Beitrag Nr. 21.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.063.209 von ehrlich-ist-er am 19.04.12 21:55:19Ich hatte konkret gefragt, was bei diesem Trade mit KO oder SL war. Es kam keine Antwort.

      Werde jetzt aber auch nicht die letzten 50 Seiten in diesem beitragsfreudigem Thread zurückverfolgen, um festzustellen, welcher Verkauf zu welchem Kauf gehört.

      Ich denke, ich spreche im Namen vieler Mitleser, wenn ich euch bitte, euch mehr auf die Kursentwicklung zu konzentrieren. Humor und ein bißchen OT ist ok, lockert das ganze nur auf. Aber bitte keinen Kleinkrieg hier.

      Danke für eure größtenteils gute Arbeit!
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 22:08:36
      Beitrag Nr. 21.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.992 von Mainstreem am 19.04.12 21:06:42Werden die 1655 usd nicht genommen,bin ich wieder draussen...

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 22:13:05
      Beitrag Nr. 21.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.063.173 von branigan am 19.04.12 21:48:47Kein Problem,zuletzt 1682,1657 und 1652 short und alles zusammen bei 1645 usd verkauft...
      Aber ich hatte vor längerer Zeit auch diverse Positionierungen gepostet,diese wurden wie bereits erwähnt teilweise mit sehr guten Gewinnnen wieder glattgestellt...

      LG ;):D:yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 09:21:11
      Beitrag Nr. 21.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.992 von Mainstreem am 19.04.12 21:06:42Ich habe bei 1643 usd long glattgestellt und warte den Ausbruch über die
      1655 usd ab,oder warte bei 1620 usd...

      LG ;):yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 09:49:44
      Beitrag Nr. 21.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.064.232 von Mainstreem am 20.04.12 09:21:11Ich persönlich sehe anhand des daily demnach die gesamte Breite der tradingrange für heute von 1620...1670 usd...

      LG ;):yawn:



      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:21:36
      Beitrag Nr. 21.124 ()
      Silber long seit 31,4 usd bleibt aber weiterhin drin,der bereits überwundene kurzfristige Abwärtstrend verläuft aktuell bei 30,8 usd...

      LG ;):yawn:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:32:03
      Beitrag Nr. 21.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.064.571 von Mainstreem am 20.04.12 10:21:36Hättest aber Gold long auch drin lassen können. Im Stundenchart zeigt sich seit gestern ein stabiler Anstieg. Man muss eben den Stoppkurs nachziehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:28:08
      Beitrag Nr. 21.126 ()
      Wenn wir hier schon konkrete Trades sprechen.
      Hab gestern Gold long zwischen 1638 und 1648 getradet. Ausnahmsweise mal mit dem nötigen Glück. SL muss um wenige Cent (im Gold) verfehlt worden sein.
      Silber long Positionen Teilverkauf bei 31,89. Ein bisschen zu niedrig :) - naja.
      Weitere Longs würde ich erst bei >32,20 glatt stellen, erwarte aber noch nicht, dass Silber heute dahin geht.

      Persönlich teile ich die Meinung mit der beschriebenen Tradingrange und suche sinnvolle Einstiegspunkte
      1635 und unter 31,50 würden passen => wenn die Stoch stimmt.

      Einen erfolgreichen Tradingtag wünsch ich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:33:00
      Beitrag Nr. 21.127 ()
      Hallo zusammen

      Auch ich sehe die Situation zur Zeit ganz klar long! Erfreulicherweise bestätigt auch Fenum meine Meinung - und da bin ich sehr froh, dass er den Kopf nach dem gestrigen Tag nicht in den Sand gesteckt hat. http://gold-silber-daytrading.blogspot.com/search/label/Tage…

      Und auch von Elliott-Seite gibt es News. Dort habe ich heute Morgen den neusten Börsenbericht von A.Tjedje zum Euro gelesen. Auch er rechnet demnächst mit einem deutlichen Ausbruch. Aber er sagt auch:

      Die 1,30 USD müssen JETZT aber für den bullischen Verlauf halten, ansonsten droht der Kollaps.

      Das sehe ich absolut auch so. Entweder gehts heute hui, oder dann pfui.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:42:27
      Beitrag Nr. 21.128 ()
      wie sieht denn der USD charttechnisch aus? hat jemand prognosen? analysen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:46:53
      Beitrag Nr. 21.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.064.628 von ehrlich-ist-er am 20.04.12 10:32:03Sehe ich auch so. Beim Gold spielt nach dem 4-h-slow stoch auch endlich der 8-h-slow-stoch mit. Die von Fubu gewünschten 1635 $ sehe ich heute nicht. Sorry Fubu, bin heute mal nicht auf Deiner Seite, da ich seit gestern 1638 long drin bin. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:52:57
      Beitrag Nr. 21.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.395 von fubu79 am 20.04.12 12:42:27Die von mir im Wochenchart prognostizierte (und gehoffte) Wende im EUR/USD ist ja gekommen. Der Euro muß über 1,3220 gehen um weiteren Raum nach oben freizuschalten. Diese logische Marke wird wohl beim ersten Mal (heute) nicht überwunden werden können. Mal sehen. Viel Raum nach oben ist da zumindest für heute nicht mehr (m.M) (25 Pips).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:56:33
      Beitrag Nr. 21.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.456 von Technico am 20.04.12 12:52:57Eur(Usd sieht in der 8-h-slow-stoch ziemlich überkauft aus. Das wird wohl bald Abschläge geben. Aber ob das Gold mit nach unten zieht? Wir werden sehen.
      :look:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:56:42
      Beitrag Nr. 21.132 ()
      Zitat von Technico: Sehe ich auch so. Beim Gold spielt nach dem 4-h-slow stoch auch endlich der 8-h-slow-stoch mit. Die von Fubu gewünschten 1635 $ sehe ich heute nicht. Sorry Fubu, bin heute mal nicht auf Deiner Seite, da ich seit gestern 1638 long drin bin. ;)


      Moin.
      :p Ist wirklich nicht so, dass ich die 1635 erwarte oder die 31,40. Ich schließe es nicht aus - aktuell sieht es aber eher bullisch aus. Bin mit Silber gut aufgestellt und freue mich über einen echten Ausbruch.
      Nur Nachkaufen würde ich in der aktuellen Situation erst bei den genannten Marken.

      :) meine existierenden Gold longs sind auch noch im Minus und haben bald biblisches Alter (mehrere Wochen).

      Bei Silber trade ich komplett anders. Hin- her-. Longs auch mal spontan glattstellen - auch wenn sie längerfristig gedacht sind.
      :look: komischer Weise fahre ich mit zweiter Strategier bisher weit besser.

      Nun gut. Mein laienhaftes Rumgehandel tut wenig zur Sache.
      Ich möchte nur drauf hinweisen, dass die EMs heute aktuell nur den USD mitgehen. Für einen Ausbruch müssten sie meiner Meinung nach die USD-Schwäche outperformen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:59:39
      Beitrag Nr. 21.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.484 von fubu79 am 20.04.12 12:56:42Deine Strategie im Silber ist ja im Momenta auch sinnvoll. Wenn die Korrektur vorbei ist, kann man, wie z. B. @ehrlich nur nach Tageskerzen/Wochenkerzen handeln. Da braucht man nicht mehr so viel hin und her. Zurücklehnen und die Kasse klingeln sehen. Da warten wir doch alle sehnsüchtig drauf.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:01:43
      Beitrag Nr. 21.134 ()
      EUR/USD hat auch das obere Bollinger Band schon berührt. Tendenz - abwärts. EM = :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:02:54
      Beitrag Nr. 21.135 ()
      Die EM sind ja nicht nur davon abhängig. So genug getextet fürs erste.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:04:15
      Beitrag Nr. 21.136 ()
      Zitat von Technico: Deine Strategie im Silber ist ja im Momenta auch sinnvoll. Wenn die Korrektur vorbei ist, kann man, wie z. B. @ehrlich nur nach Tageskerzen/Wochenkerzen handeln. Da braucht man nicht mehr so viel hin und her. Zurücklehnen und die Kasse klingeln sehen. Da warten wir doch alle sehnsüchtig drauf.


      :laugh: positiv ist meine strategie "flexibel" und "pragmatisch".
      man könnte es aber manchmal auch strategielos nennen. Ich poste deswegen hier meine Trades auch nur selten. Die erfahreneren Trader in dem Thread greifen sicher genauso mal daneben - haben aber stringender übergeordnete kurz- mittel- und langfristige strategien.
      da handel ich zu inkonsequent. <egozentrischer post ende>
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:26:08
      Beitrag Nr. 21.137 ()
      Sieht man sich einmal USD/EUR an,so wäre hier nochmals abwärts etwas Luft bis zum Abwärtstrend (grün -0,75445-),aus umgekehrter Sichtweise sollte demnach EUR/USD wohl schon bald wieder nach unten hin abdrehen,zumindest dürfte demnach eher kein großartiger Ausbruch bevorstehen,schaun mer mal...,deshalb hat es Gold auch so Schwierigkeiten aktuell mit deutlich up...

      LG ;):yawn:





      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:43:22
      Beitrag Nr. 21.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.669 von Mainstreem am 20.04.12 13:26:08Demnach bezweifel ich aus momentaner Sichtweise erst einmal,dass Gold kurzfristig die 1655 usd knacken kann,aber schaun mer mal...
      Silber könnte damit schon bald den Abwärtstrend bei aktuell ca. 30,7 usd verlaufend testen,deshalb besser einen engen stopp bei long setzen...

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:55:54
      Beitrag Nr. 21.139 ()
      20.04. | 2012

      Goldpreis hebt trotz Spanien-Krise nicht ab – Warum?

      Die Ruhe nach den beiden Langfristtendern der EZB hielt nur kurz. Die Zukunft des Euro bleibt von hoher Unsicherheit belastet. Nach Griechenland steht Spanien unter Druck. Aber trotz der steigenden Euro-Unsicherheit fällt die Krisenwährung Gold. Auch im längerfristigen Bild seit Sommer 2011 zeigt sich, dass der Goldpreis von der EUR-Unsicherheit nicht profitieren kann. Offensichtlich scheint doch der Zusammenhang „starker USD ist gleich schwacher Goldpreis“ zu gelten. Aber so einfach ist dieser wiederum auch nicht, schreiben die Experten der Commerzbank in einer aktuellen Analyse zum Gelben Metall: So hat der Goldpreis in der Euro-Unsicherheitsphase 2009/2010 kräftig zugelegt. Besteht also kein Zusammenhang? Doch, aber entscheidend ist nicht, ob eine Währung temporär schwach oder stark ist, sondern die dahinter stehenden Inflationserwartung.

      Die aktuelle Euro-Schwäche geht einher mit sinkenden Inflationserwartungen, da die Sparanstrengungen im Euroraum zu Wachstumseinbußen führen und so disinflationär wirken. Zudem gibt es wegen der globalen Wachstumsdelle auch einen übergeordneten disinflationären Einfluss, der freilich bereits gedreht hat und u.a. wegen der Unsicherheit über den Euroraum nur noch nicht wirkt.

      Die Frage stellt sich jedoch, ob sich die Euroraumkrise im Wesentlichen durch Sparen lösen lässt und somit der disinflationäre Einfluss noch länger auf dem Goldpreis lastet. Dagegen sprechen der Druck der Märkte, die Machtverschiebungen in der EZB und der bereits beschrittene inflationäre Weg zur Lösung der Schuldenkrise. Der disinflationäre Einfluss dürfte daher nur temporär überwiegen. Der Goldpreis ist somit auch nicht wirklich schwach, sondern konsolidiert im langfristigen Aufwärtstrend. (cs)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:02:09
      Beitrag Nr. 21.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.669 von Mainstreem am 20.04.12 13:26:08Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass USD/EUR einen Fehlausbruch gemacht hat und dabei ist, wieder abzutauchen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:05:21
      Beitrag Nr. 21.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.836 von onkelen am 20.04.12 13:55:54Die EUR-Krise ist doch schon längst gegessen. (Seufz)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:09:24
      Beitrag Nr. 21.142 ()
      Zitat von ehrlich-ist-er: Die EUR-Krise ist doch schon längst gegessen. (Seufz)


      das sehe ich nicht so
      ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:16:18
      Beitrag Nr. 21.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.867 von ehrlich-ist-er am 20.04.12 14:02:09Ich glaube nicht das der Abwärtstrend bei USD/EUR (0,75445) unterschritten wird,zudem ist die daily VLX bullish gebrochen,demnach sollte EUR/USD nicht mehr viel Luft haben,allenfalls intraday,schaun mer mal...

      LG ;):yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:18:03
      Beitrag Nr. 21.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.908 von onkelen am 20.04.12 14:09:24Seitdem die EZB ca. 1 Billion Euronen zur Verfügung gestellt hat, ist die Sache gegessen. Das was wir seit einigen Wochen sehen, ist leeres Geplapper.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:19:48
      Beitrag Nr. 21.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.886 von ehrlich-ist-er am 20.04.12 14:05:21Hi @ehrlich,

      ich halte nichts von den Beleidigungen und Beschimpfungen hier im thread.
      Deswegen verhalte ich mich auch nicht so. Und daher bitte ich Dich die folgende Aussage auch nicht persönlich zu nehmen, denn sie ist an alle gerichtet, die so denken:

      Nur ein Narr kann die Euro-Krise für beendet erklären, hat entweder keinen background und/oder keine entsprechenden diversen Informationen.

      Daher halte ich Deine Aussage für einen Witz. Zugegeben: Ich bin erst drauf reingefallen. Aber für so naiv halte ich Dich nicht.

      Also: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:21:35
      Beitrag Nr. 21.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.956 von ehrlich-ist-er am 20.04.12 14:18:03Ups - Du meintest es wohl doch ernst. Das kann ICH nicht ernst nehmen. Du meinst also die stellen einen Riesentopf mit Geld hin und alle Probleme sind gelöst?

      Das ist echt naiv!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:49:36
      Beitrag Nr. 21.147 ()
      Naja, die EZB hat nicht nur nen großen Topf hingestellt aus dem sich jeder bedienen kann. Sie hat auch klar dem Markt gezeigt, dass da zur Not weitere Töpfe folgen werden...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:59:07
      Beitrag Nr. 21.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.987 von Technico am 20.04.12 14:21:35Ich bin nicht beleidigt. Aber du scheinst nicht zu wissen, wie die Börse PRINZIPIELL funktioniert. Ich kann dir empfehlen, André Kostolany zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 15:00:24
      Beitrag Nr. 21.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.066.115 von opasgold am 20.04.12 14:49:36So ist es. Und das sollte man traden. :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 15:26:08
      Beitrag Nr. 21.150 ()
      Gold: Weiteres Abwärtspotenzial
      von Tomke Hansmann
      Freitag 20.04.2012, 12:58 Uhr


      Singapur (BoerseGo.de) – Gold bewegt sich am Freitag in einer engen Handelspanne knapp oberhalb der 1.640er-US-Dollar-Marke. „Gold verfügt aktuell über kein eigenes Momentum, um sich in die eine oder andere Richtung zu bewegen, so dass der Markt auf die nächsten US-Daten oder Ereignisse in Europa wartet“, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters Peter Tse von ScotiaMocatta in Hongkong.

      Gold bewegt sich im April bislang in einer groben Spanne zwischen 1.620,00 und 1.680,00 US-Dollar und hat auf Monatssicht nach der Rally im ersten Quartal rund ein Prozent verloren. Aus charttechnischer Sicht bestehe zunächst Abwärtspotenzial bis 1.611,80 US-Dollar, sagte Reuters-Analyst Wang Tao. Gegen 12:50 Uhr MESZ notiert Gold bei 1.643,95 US-Dollar je Feinunze.


      http://www.godmode-trader.de/nachricht/Gold-Weiteres-Abwaert…
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 15:38:08
      Beitrag Nr. 21.151 ()
      Wir werden es ja sehen was passiert, wenn die Währungsreform kommt. Aber genug offtopic jetzt. ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 15:46:04
      Beitrag Nr. 21.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.947 von Mainstreem am 20.04.12 14:16:18Das könnte Gold nochmals nächste Woche bis an den seit 1790 usd gültigen Abwärtstrend (Tradingrange...),heute bei 1620 usd verlaufend schicken...,beim Silber fehlt eigentlich auch noch eine Ausbruchsbestätigung aus dem Abwärtstrend im weekly,schaun mer mal......

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:15:43
      Beitrag Nr. 21.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.066.363 von Technico am 20.04.12 15:38:08EUR/USD scheint sich kurzfristig der Währungsreform entziehen zu wollen. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:16:00
      Beitrag Nr. 21.154 ()
      Jetzt kommt ja mal Bewegung rein.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:19:56
      Beitrag Nr. 21.155 ()
      Euro hat sich seit gestern ca. 14 Uhr von 1,307 auf 1,322 erholt. Hübscher Anstieg. :look: Für einen break des seit 11/2011 bestehenden downtrends (derzeit rund 1,327) hat es bis dato nicht gereicht....

      Aber was nicht ist, kann noch werden. Die EM's konnten bisher nicht so recht folgen.

      Die Schwankungsbreiten in den diversen Dreiecken werden langsam enger. Irgendwann kommt er dann, der Ausbruch. Heute? Kaum. ;)

      Aber never say never. Im Oktober 2008 konnte man auch erleben, dass an einem Freitag ab 16 Uhr plötzlich ein 90 USD-Einbruch im Golde stattfand. Ohne entsprechende Zahlen/Nachrichten.

      PS: Da soll jetzt niemand auf die Idee kommen, dass es heute noch 90 USD nach unten geht, oder auch nach oben. War nur ein Beispiel.....
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:31:30
      Beitrag Nr. 21.156 ()
      Zitat von Mainstreem: Das könnte Gold nochmals nächste Woche bis an den seit 1790 usd gültigen Abwärtstrend (Tradingrange...),heute bei 1620 usd verlaufend schicken...,beim Silber fehlt eigentlich auch noch eine Ausbruchsbestätigung aus dem Abwärtstrend im weekly,schaun mer mal......

      LG ;):yawn:


      bist ja gestern zum glück massiv long gegangen!
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:34:50
      Beitrag Nr. 21.157 ()
      Also ich bin raus für heute, das wird nichts mehr. Schönes WE allen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:38:19
      Beitrag Nr. 21.158 ()
      Der Dollar wird heute richtig verkloppt aber Edelmetalle machen nix daraus bisher
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:45:28
      Beitrag Nr. 21.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.066.650 von ehrlich-ist-er am 20.04.12 16:15:43:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:54:03
      Beitrag Nr. 21.160 ()
      Korrektur meines posts von vorhin: EUR/USD müßte über 1,3214 bleiben, um noch mehr Potential nach oben zu haben. M. E. geht es aber erst mal nicht drüber (auf Dauer). Erstmal wohl pullback, Indis sehen auch überkauft aus.

      LG
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:58:43
      Beitrag Nr. 21.161 ()
      @fubu: Korrigiere - dip down bis 1630 - 1635 möglich
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 17:05:45
      Beitrag Nr. 21.162 ()
      EUR/USD +0,6% und Gold -0,1%...
      Entweder eine volle Verarsche oder die EM sind aktuell gefährlich schwach:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 17:37:04
      Beitrag Nr. 21.163 ()
      Ja, dass ist zurzeit schon mehr als merkwürdig. Ob da jemand die Finger im Spiel hat? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 17:37:50
      Beitrag Nr. 21.164 ()
      Zitat von Technico: Ups - Du meintest es wohl doch ernst. Das kann ICH nicht ernst nehmen. Du meinst also die stellen einen Riesentopf mit Geld hin und alle Probleme sind gelöst?

      Das ist echt naiv!


      1. ich habe gestern die richtige anmerkung hier gelesen, dass das fundamentale nicht so stark hier rein gehört. das ist richtig. ich habe mich oft genug selber "versündigt" aber vielleicht sollten wir dazu einen anderen thread nutzen / gründen? ich hab wenig bock mich diesbezüglich mit sehr "radikal denkenden menschen" aus dem silberthread verbal zu prügeln. hier gibt es aber viele, die zwar kontroverse meinungen vertreten Technico vs. opasgold etc. aber diese durchaus argumentativ belegen können und wollen und an anderen ansichten interessiert scheinen.
      das ist aber wie gesagt hier der falsche rahmen und ich kann verstehen, wenn chart techniker genervt sind.

      2. ich kann sowohl Technicos Pessimismus, als auch ehrlich-ist-er's Optimismus nicht ganz teilen. Finde es aber mutig, dass sich jemand wirklich mal gegen die "en vogue" Meinung (Euro vor dem aus) stellt.

      von mir hier nix mehr fundamentales. versprochen
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 17:38:49
      Beitrag Nr. 21.165 ()
      Zitat von blash1: EUR/USD +0,6% und Gold -0,1%...
      Entweder eine volle Verarsche oder die EM sind aktuell gefährlich schwach:rolleyes:


      die relative schwäche hatte ich vorhin schon angesprochen.
      :confused: dachte aber, dass sich das im tagesverlauf angleicht.

      idt. bedrohlich.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 17:42:20
      Beitrag Nr. 21.166 ()
      Zitat von boarius: Ja, dass ist zurzeit schon mehr als merkwürdig. Ob da jemand die Finger im Spiel hat? :confused:


      Hast du da jetzt wieder das böse M-Wort im Hinterkopf? :look::confused:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 17:48:22
      Beitrag Nr. 21.167 ()
      Zitat von macvin:
      Zitat von boarius: Ja, dass ist zurzeit schon mehr als merkwürdig. Ob da jemand die Finger im Spiel hat? :confused:


      Hast du da jetzt wieder das böse M-Wort im Hinterkopf? :look::confused:


      Mussolini? Marmeladenglas? Magdeburg?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 17:51:14
      Beitrag Nr. 21.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.311 von fubu79 am 20.04.12 17:48:22No, Manni, Manni, Manni..... :p
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:00:01
      Beitrag Nr. 21.169 ()
      Zum WE ein Song mit Bezug zum letzten Posting:

      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:01:13
      Beitrag Nr. 21.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.272 von fubu79 am 20.04.12 17:38:49Siehe diesbezüglich wie heute bereits dargestellt USD/EUR am Abwärtstrend angekommen...

      LG :D:D:D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:09:07
      Beitrag Nr. 21.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.663 von Mainstreem am 20.04.12 19:01:13Was aus umgekehrter Sichweise heißt,dass für EUR/USD momentan die Luft bereits sehr sehr dünn wird...

      LG :D:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:18:43
      Beitrag Nr. 21.172 ()
      Zitat von Mainstreem: Was aus umgekehrter Sichweise heißt,dass für EUR/USD momentan die Luft bereits sehr sehr dünn wird...

      LG :D:D


      erwartest du als eine reflektion des EUR und damit eine bärische Bewegung der EMs?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:21:19
      Beitrag Nr. 21.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.698 von Mainstreem am 20.04.12 19:09:07Ich habe soeben deshalb auch bei 1,3220 die erste short Position auf EUR/USD eröffnet...

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:23:41
      Beitrag Nr. 21.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.750 von fubu79 am 20.04.12 19:18:43Grüß dich :yawn:

      Ja das erwarte ich,spätestens anfang nächster Woche,schaun mer mal...

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:26:56
      Beitrag Nr. 21.175 ()
      Zitat von Mainstreem: Grüß dich :yawn:

      Ja das erwarte ich,spätestens anfang nächster Woche,schaun mer mal...

      LG ;):yawn:


      Besten dank für deine Einschätzung. Unterstützt mich in meinem aktuell vorsichtigen Vorgehen.
      Devisen handel ich nicht - da fehlt mir die Erfahrung.

      Viel Erfolg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:32:28
      Beitrag Nr. 21.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.792 von fubu79 am 20.04.12 19:26:56Am Montag steht eine -gesamte- Breite der Tradingrange des seit 1790 usd gültigen Abwärtstrend und des seit 1612 usd gültigen Aufwärtstrend von 1616...1674 usd an...,täglich nach oben und unten hin um 4 usd erweitert...,schaun mer mal...

      LG
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:35:18
      Beitrag Nr. 21.177 ()
      Zitat von Mainstreem: Am Montag steht eine -gesamte- Breite der Tradingrange des seit 1790 usd gültigen Abwärtstrend und des seit 1612 usd gültigen Aufwärtstrend von 1616...1674 usd an...,täglich nach oben und unten hin um 4 usd erweitert...,schaun mer mal...

      LG


      Sowohl die Wochen- als auch die daily Slow Stoch sieht bei Silber für mich recht gut aus.
      Trotzdem konnte die USD Steilvorlage heute nicht verwertet werden.
      Das wird auf jeden Fall ein spannender Wochenanfang.

      :laugh: je mehr wir über den Wochenanfang sprechen, desto wahrscheinlicher wird eine dynamische Bewegung zum Wochenausklang.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:50:05
      Beitrag Nr. 21.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.827 von fubu79 am 20.04.12 19:35:18Silber ist ja bereits auch wie erwähnt aus dem Abwärtstrend ausgebrochen,aber ein Test als bullishe Bestätigung steht noch aus...,dieses dann nächste Woche bei ca. 30,5 usd...,anschließend wieder strong long...

      LG ;):yawn:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:04:39
      Beitrag Nr. 21.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.894 von Mainstreem am 20.04.12 19:50:05Das heißt bei Silber am Montag exakt die 30,8 usd,zudem liegt hier seit gestern ein Volumen Spike(der hervorragende Balken am unteren Chartrand
      -demnach ein kurzfristiges Top- vor),bin auch hier deshalb heute zunächst aus long raus...

      LG ;):yawn:



      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:09:45
      Beitrag Nr. 21.180 ()
      Zitat von Mainstreem: Silber ist ja bereits auch wie erwähnt aus dem Abwärtstrend ausgebrochen,aber ein Test als bullishe Bestätigung steht noch aus...,dieses dann nächste Woche bei ca. 30,5 usd...,anschließend wieder strong long...

      LG ;):yawn:


      bei silber lassen sich mehrere mögliche abwärtstrends erkennen. wolkep sieht aktuell eine bullische keilformation, die noch nicht durchbrochen wurde.
      :look: was der markt schlussendlich als ausbruch wertet wird der markt zeigen.

      ich habe vor einigen wochen mal die 30,50 USD als "persönliches" ziel festgemacht. eher bauchgefühl als analyse.
      die 31 hat allerdings jetzt mehrfach gehalten, sodass ein drop unter diese marke für mich zumindest bedrohlich erscheinen würde => es sei den er wird mit hohem volumen reflektiert.
      ;) außerdem müsste silber dann meine wundervolle trendverlangsamung kaputt machen und das wäre schon unfair, da meine erste (laienhafte) zeichnung in diesem thread.
      generell bin ich recht "fundamental" denkend, sodass ich befürchte, dass die entscheidung über den weiteren verlauf der EMs - speziell silber - nicht allein im chart steht. aber das ist ein anderes thema.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:15:59
      Beitrag Nr. 21.181 ()
      Habe gerade dass hier in einem anderen Forum gefunden:



      Der Diamant ist eine seltene Chart-Formation, die meist nur an einem Kurshoch auftritt. Er ist eine Kombination zweier Dreiecke. Das erste Dreieck ähnelt einem umgekehrten symmetrischen Dreieck,
      dei dem die beiden Trendlinien aufeinander zulaufen, während bei der umgekehrten Variante die Trendlinien auseinander driften.
      Lässt sich ein Diamant in den Chart einzeichnen, erfolgt immer ein signifikanter Ausbruch in einen starken, Aufwärts- oder Abwärtstrend. Nie aber in einen Seitwärtstrend.


      Summa summarum also wieder gleich schlau. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:26:45
      Beitrag Nr. 21.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.067.943 von Mainstreem am 20.04.12 20:04:39Wie gesagt,beim Silber fehlt noch eine Test des Abwärtstrend und damit bullishe Bestätigung des Ausbruches,zudem liegt mit dem Volumen Spike von gestern ein kurzfristiges Top vor,am Montag bei wie dargestellt wären es die 30,8 usd,schaun mer mal...,schönes WE...

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:29:12
      Beitrag Nr. 21.183 ()
      Zitat von boarius: Habe gerade dass hier in einem anderen Forum gefunden:



      Der Diamant ist eine seltene Chart-Formation, die meist nur an einem Kurshoch auftritt. Er ist eine Kombination zweier Dreiecke. Das erste Dreieck ähnelt einem umgekehrten symmetrischen Dreieck,
      dei dem die beiden Trendlinien aufeinander zulaufen, während bei der umgekehrten Variante die Trendlinien auseinander driften.
      Lässt sich ein Diamant in den Chart einzeichnen, erfolgt immer ein signifikanter Ausbruch in einen starken, Aufwärts- oder Abwärtstrend. Nie aber in einen Seitwärtstrend.


      Summa summarum also wieder gleich schlau. :rolleyes:


      *hüstl* ich bin immer etwas skeptisch bei solchen formationen im tageschart.
      möchte nicht wissen, bei wievielen werten wir öfters im tageschart den "extrem seltenen" diamanten sehen können.
      das kurshoch ist mir irgendwie auch entgangen.
      eins ist klar:
      ausbruch nach unten und es war ein blutdiamant.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:57:32
      Beitrag Nr. 21.184 ()
      Die 1638 (=61,8-Retracement) haben auf Wochenschluss gehalten > sehr positiv > nächste Woche steigt Gold!
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:03:37
      Beitrag Nr. 21.185 ()
      Hat jemand von euch eine Meinung dazu welchen Einfluss die französichen Wahlen auf den Goldpreis haben könnte?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:07:44
      Beitrag Nr. 21.186 ()
      Zitat von Cashmar: Hat jemand von euch eine Meinung dazu welchen Einfluss die französichen Wahlen auf den Goldpreis haben könnte?


      ja. habe ich.
      aber das ist ein charttechnik forum.
      gold, silber fundamental -> sowas fehlt leider noch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:16:04
      Beitrag Nr. 21.187 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von Cashmar: Hat jemand von euch eine Meinung dazu welchen Einfluss die französichen Wahlen auf den Goldpreis haben könnte?


      ja. habe ich.
      aber das ist ein charttechnik forum.
      gold, silber fundamental -> sowas fehlt leider noch.


      Da hast du natürlich recht. Aber da hier auch schon so manches Randthema zu Gold, Euro usw. angesprochen wurde hättest du mir ja trotzdem deine Meinung mitteilen können, hätte wohl auch nicht mehr Zeit in Anspruch genommen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:18:46
      Beitrag Nr. 21.188 ()
      Zitat von Cashmar:
      Zitat von fubu79: ...

      ja. habe ich.
      aber das ist ein charttechnik forum.
      gold, silber fundamental -> sowas fehlt leider noch.


      Da hast du natürlich recht. Aber da hier auch schon so manches Randthema zu Gold, Euro usw. angesprochen wurde hättest du mir ja trotzdem deine Meinung mitteilen können, hätte wohl auch nicht mehr Zeit in Anspruch genommen.


      nein. hätte es definitiv nicht gemacht.
      ist auch in keinster weise kritik an deiner nachfrage gewesen - sorry wenn es so rüber kam :keks:
      geht ein bisschen um thread-hygiene. und hier wurde - zu recht beklagt - dass zu viele fundamentale sachen gepostet werden. daran war ich nicht unschuldig und will daher darauf verzichten.
      schreibe dir zu deiner nachfrage eine mail.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:36:47
      Beitrag Nr. 21.189 ()
      Zitat von fubu79: eins ist klar: ausbruch nach unten und es war ein blutdiamant.


      Ausbruch nach oben und es ist ein Smaragd :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:39:16
      Beitrag Nr. 21.190 ()
      Zitat von boarius:
      Zitat von fubu79: eins ist klar: ausbruch nach unten und es war ein blutdiamant.


      Ausbruch nach oben und es ist ein Smaragd :lick:


      seitlicher verlauf -> zirkonia?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:47:42
      Beitrag Nr. 21.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.068.356 von fubu79 am 20.04.12 21:39:16:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Zirkonia :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Was für ein Schenkelklopfer :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:48:19
      Beitrag Nr. 21.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.068.211 von fubu79 am 20.04.12 21:07:44die gleiche, wie ein chinesischer Sach Reis ?
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 22:06:10
      Beitrag Nr. 21.193 ()
      Nach einem Daddeltag guckt man noch mal schnell rein und stellt fest:

      Die Kerle sind albern...na dann bitte (Spass muss sein):

      Avatar
      schrieb am 20.04.12 22:27:02
      Beitrag Nr. 21.194 ()
      Hans-Werner Sinn fürchtet "Horrorszenario" und sieht Europas Frieden in Gefahr

      http://www.pressetext.com/news/20120419015

      Ich habe schon zwei seiner hervorragenden Bücher gelesen und halte sehr viel von ihm. Seine sachlichen Darlegungen und konstruktiven Ideen überzeugten mich von Anfang an. Wenn er nun sogar schon von Horrorzenarien spricht, dann frage ich mich echt, wohin das noch führen wird. Vielleicht sollte ich mich wirklich vom Gold verabschieden und dieses Geld in Bücher wie: "so gestalte ich mir meinen selbstversorgenden Gemüsegarten", investieren.

      Wachsen Tomaten eigentlich auch im Atomschutzbunker :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 23:01:29
      Beitrag Nr. 21.195 ()
      Zitat von Cashmar: Hat jemand von euch eine Meinung dazu welchen Einfluss die französichen Wahlen auf den Goldpreis haben könnte?
      Hallo, Seasonal Charts zum Goldpreis in Abhängigkeit von US-Wahlen gibt es ja viele und die werden oft in den Medien vorgestellt. - Zu Frankreich gibt es vermutlich was im Umfeld von goldseiten.de oder z. B. bei argentuminvest.
      Aus meiner Sicht könnte über Frankreich der Einfluß der Kreise um Soros zunehmen, d.h. wie vor zwei Jahren wäre ein Anstieg des Goldpreises in Euro möglich bei stagnierendem Goldpreis in USD. Also gleichzeitig USD-Index und Goldpreis steigend bei fallendem EUR/USD. Es wird spannend.:)
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 01:28:15
      Beitrag Nr. 21.196 ()
      Ich glaube, dass letztendlich die Notenbanken das Zepter in der Hand haben.
      Interessant war heute, dass der Dollar fällt, Gold uNd Silber aber nicht steigen. Kupfer und Öl waren heute aber im Plus. Und ich check bis heute nicht, wie die EM-Minen da mitspielen. Mal hängen die am Metall, mal am Aktienmarkt. Habt ihr da Erfahrungen? Kann man da charttechnisch evtl. was rauslesen aus dem HUI und XAU, z.B. dass die Minen dem Metall einen oder mehrere Tage vorauslaufen? Gibt es da nachgewiesene Zusammenhänge bei den Charts? Habe bis jetzt nichts Schlagkräftiges gefunden.
      Habe aber mal gelesen, dass im Wahljahr der Dollar immer etwas stärker ist, d.h. schlecht für die Rohstoffe. Nach Saisonalität sollte es aber bei den EMs jetzt aufwärts gehen.
      Ein Thread für diese Zusammenhänge - Bonds, USD, Rohstoffe und Aktien wäre mal interessant. Ich glaube, dass man da aus langfristigen Charts einiges rauslesen könnte. BrotherJohnF macht ja sowas ähnliches gerade mit der Apple-Aktie als Indikator für den Gesamtmarkt in USA und damit der Welt.
      Ich rechne nächste Woche mit Annäherung an die 1620, vielleicht 1600, dann sollte es aufwärts gehen. Obwohl der Widerstand bei 1650/1652 nicht geknackt wurde, gings heute nie richtig abwärts. Das werte ich mal als Abwärtstrendverlangsamung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 07:49:48
      Beitrag Nr. 21.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.068.909 von prallhans am 21.04.12 01:28:15Im Bereich um die 1655 usd verläuft im daily momentan die EMA 200,zusammen mit im weekly der unteren Price Channel Begrenzung,und diversen Horizontalwiderstanden im hourly,zumindest auf -Wochenschluß- keine leichte Aufgabe für die Bullen,aber schaun mer mal...

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 15:16:58
      Beitrag Nr. 21.198 ()
      Hallo boarius,

      ich schätze den Herrn Sinn sehr. Ein kluger Kopf dessen meiste ökonomischen Standpunkte ich teile. Seine Bücher sind recht populärwissenschaftlich und teilweise drastisch im Zeichnen von Negativszenarien - aber klappern gehört ja zum Handwerk. Wer will einem Volkswirt auch übel nehmen, wenn er über betriebswirtshcaftliche Kenntnisse verfügt und sich verkaufen kann.
      Jedenfalls hat der Herr Sinn weit mehr Fachkompetenz als ein Mr. Dax, dessen ökonomische Darstellungen fachlich bisweilen einfach falsch sind, wenn nicht gar absurd sind.
      Von "interessanten alternativen Denkansätzen" eines Herrn Popp ist er natürlich noch viel weiter entfernt.

      Wenn Herr Sinn also ein Negativszenario zeichnet, so hat das aus meiner Sicht doch mehr Gewicht.

      Trotzdem rate ich dir zunächst vom Kauf eines atomsicheren Tomatenbunkers ab. 1. ist der Pressetext in sich wiederum reißerisch. Ein überspitzte Aussage wird noch schärfer wiederholt.
      2. Muss zumindest erwähnt werden, dass die Prognosefähigkeit von Herrn Sinn in der Vergangenheit teilweise etwas zu wünschen übrig ließ. Vielleicht hast du "Ist Deutschland noch zu retten" gelesen. Dort sult er sich in der weiter wachsenden Arbeitslosigkeit beim Ausbleiben tiefgreifender Reformen und darin dass Deutschland im europäischen Vergleich immer weiter zurückfallen würde. Es ist nicht eingetroffen. Mehr muss man dazu nicht sagen.

      Eine letzte Anmerkung noch dazu:
      Vielleicht kennst du Herrn Stefan Homburg. Der hat zwar längst nicht die Popularität eines Herrn Sinn, ist aber einer der "führenden" Volkswirtschaftler in Deutschland.
      Ich habe seine Vorlesungen gerne besucht. Wenn ich ihn jetzt aber in Talkshows erlebe, muss ich feststellen, dass er vereinfacht, verkürzt und offenbar gerne bewusst provokative Thesen in den Raum stellt. Klappern gehört zum Handwerk.

      Beste Grüße und ein schönes Wochende

      fubu
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 17:39:12
      Beitrag Nr. 21.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.068.193 von Cashmar am 20.04.12 21:03:37Ich denke je nach nach Wahlausgang einen sehr großen. Falls Hollande gewinnt und davon geht die Mehrheit aus, soll der Stabilitätspakt nachverhandelt werden. Schlecht für den Euro, gut für den Dollar. Dann kommen sicher welch Zufall die Ratingagenturen und hauen noch so richtig rein, schlecht für den Euro, gut für den Dollar. Ich habe mich schon lange gefragt was der Auslöser für den Dollaranstieg sein wird, m.E. kann es nur die Frankreichwahl sein. Was hat das mit Gold zu tun? Starker USD Index = schwaches Gold, wohlgemerkt in USD, nicht in Euro.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 20:49:28
      Beitrag Nr. 21.200 ()
      Zitat von Cashmar: Hat jemand von euch eine Meinung dazu welchen Einfluss die französichen Wahlen auf den Goldpreis haben könnte?

      Noch ein Nachtrag: Es gibt einen neuen Thread von @easyfisher:

      " ... Ich werde täglich versuchen, die aktuell anstehenden Wirtschaftsnachrichten und Prognosen tagesaktuell zu veröffentlichen und würde mich über einen regen Meinungsaustausch zu diesen Informationen sehr freuen. Jeder ist herzlich willkommen ... "

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173824-11-20/day…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 21:07:09
      Beitrag Nr. 21.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.070.661 von Das_Kalb_von_Hanau am 21.04.12 20:49:28Danke für den Link.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 21:21:19
      Beitrag Nr. 21.202 ()
      Sieht fast so aus, als wird der 6. Mai zum Schicksalstag gemacht. Wäre z.b ein Datum für den Ausbruch aus den Chartdreicken. Dann hätte die Charttechnik mal wieder Recht - irgendein Ereignis wird zum Trigger.
      Danke für den Link!
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 00:45:43
      Beitrag Nr. 21.203 ()
      Ruhe vor dem Sturm – bei Gold und Silber ?

      Im Februar führte China fast 13-mal so viel Gold über Hongkong ein, als vor einem Jahr.
      Auch gegenüber dem Vormonat zogen die chinesischen Gold-Importe noch einmal deutlich an.
      40 Tonnen Gold hat China alleine im Februar über Hongkong importiert.
      Das geht aus den aktuellen Zahlen des dortigen Census and Statistics Department hervor.
      Gegenüber dem gleichen Vorjahresmonat entsprach dies einer Steigerung um das 13-fache.

      Goldpreis wird gedrückt, um Flucht aus Papiergeld zu verhindern:
      Unterstützt werden diese dabei von Investment-Banken, insbesondere JP Morgan und HSBC.

      Warum hat es dann Gold die letzten Wochen so schwer, von der Stelle zu kommen?
      Wie bei der Lehman Brothers Pleite im Herbst 2008 gilt:
      Wenn das Papiergeld-Finanzsystem am Rande des Bankrotts steht, dann muss man durch gezielte Goldpreis-Drückung verhindern,
      dass die Investoren massiv aus dem bisherigen System aussteigen und Gold kaufen.
      Dazu werden die in der Bilanz der Notenbank gehaltenen Gold-Reserven mobilisiert – sie werden dabei nicht sichtbar verkauft,
      sondern nur über Swap-, Leasing- und andere versteckte Verkaufs-Aktivitäten veräußert.
      Für die Bildung des aktuellen Gold-Preises haben diese Aktionen einen ähnlichen Effekt wie ein offizieller Verkauf
      – es wird zusätzliches Gold auf der Angebots-Seite im Markt platziert.

      Genau das gleiche Phänomen sehen wir jetzt.

      Sobald der Goldpreis nicht mehr gehalten werden kann, knallt es.

      Von Goldman Sachs Managern heißt es, dass sie privat Tonnen von Gold horten, wer nach dem Crash das Gold hat,
      wird die Regeln machen: nicht die heutigen Staaten und ZBs ohne Gold.
      Konkret heißt es: „In der Zukunft gibt es eine steigende Nachfrage nach sicheren Vermögenswerten,
      aber es wird immer weniger davon geben, deshalb werden die Preise für Sicherheit an den Weltmärkten steigen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 07:41:06
      Beitrag Nr. 21.204 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von boarius: Habe gerade dass hier in einem anderen Forum gefunden:



      Der Diamant ist eine seltene Chart-Formation, die meist nur an einem Kurshoch auftritt. Er ist eine Kombination zweier Dreiecke. Das erste Dreieck ähnelt einem umgekehrten symmetrischen Dreieck,
      dei dem die beiden Trendlinien aufeinander zulaufen, während bei der umgekehrten Variante die Trendlinien auseinander driften.
      Lässt sich ein Diamant in den Chart einzeichnen, erfolgt immer ein signifikanter Ausbruch in einen starken, Aufwärts- oder Abwärtstrend. Nie aber in einen Seitwärtstrend.


      Summa summarum also wieder gleich schlau. :rolleyes:


      *hüstl* ich bin immer etwas skeptisch bei solchen formationen im tageschart.
      möchte nicht wissen, bei wievielen werten wir öfters im tageschart den "extrem seltenen" diamanten sehen können.
      das kurshoch ist mir irgendwie auch entgangen.
      eins ist klar:
      ausbruch nach unten und es war ein blutdiamant.

      Hallo, hier werden fast jeden Tag Diamanten und andere Formationen, die man traden kann, vorgestellt und diskutiert:

      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 07:53:42
      Beitrag Nr. 21.205 ()
      guten Morgen Freunde und einen schönen Sonntag.
      Kann es sein, dass der Goldpreis und Silberpreis, dieses mal gar nicht von den üblichen Adressen gedrückt wird, sondern wir von ganz anderer Seite ein Problem haben ? Am Freitag war es ja mal wieder sehr schön zu sehen, Kupfer und Industriemetalle runde 2 % up, Dollar down- aber auch Silber, was uns ja immer dann, wenn Rohstoffpreise fallen als Industriemetall verkauft wird, konnte nicht ansteigen.
      Ich weiss nicht mehr wo, aber ich habe gelesen, dass Syrien keine finanzielle Mittel mehr hat, um den Krieg gegen die Opposition zu finanzieren. Deshalb verramscht nun Assad alles, was noch zu Geld zu machen ist- auch Gold. Weil er das aber legal nicht losbekommt, zu keinen marktüblichen Preisen, muss er das mit riesigem Discount verkaufen! Tja, so könnte ich mir erklären, warum Gold seit Wochen auf der Stelle tritt.

      Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 09:54:21
      Beitrag Nr. 21.206 ()
      Im daily ist das OBV in den Aufwärtstrend zurückgelaufen und hat zudem oberhalb des letzten Tiefs geschlossen (sehr bullish...)...
      Der ADX (letzter Chart...) befindet sich im daily momentan bei 13 auf einem sehr niedrigem Niveau,so dass demnach schon bald eine sehr deutliche Bewegung anstehen wird...
      Das würde am Montag wenn,dann allenfalls nochmals eine intraday Abwärtsbewegung bedeuten...und anschließen deutlich aufwärts,da zudem auch Silber aus dem Abwärtstrend ausgebrochen ist...

      LG ;):yawn:;)









      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 10:01:05
      Beitrag Nr. 21.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.332 von Mainstreem am 22.04.12 09:54:21Genau, erst mal in die falsche Richtung(down) und wenn alle auf den Zug drauf sind, up.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 10:36:22
      Beitrag Nr. 21.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.341 von Goldbug2000 am 22.04.12 10:01:05Grü dich :yawn:


      Da der daily MFI (Geldluss) Indikator momentan immer noch abwärts gerichtet ist und dieses zudem unterhalb der relevanten 50ger Marke,könnte man sich es so gut vorstellen...,aber im Verlauft kommender Woche könnte ich mir -zumindest- ein Test der VLX,bei momentan 1690 usd verlaufend vorstellen...,schaun mer mal...
      Beim Silber verläuft der Abwärtstrend am Montag bei 30,8 usd und wurde auch noch nicht bestätigt (steht intraday an...?)

      LG ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 10:54:35
      Beitrag Nr. 21.209 ()
      also die Amerikaner, die haben ja den Grossteil des Deutschen Goldes, u werden es bei einem Crash schwerlich rausrücken.Die Deutschen haben in Frankfurt weniger als 5% USA 66%weit über 2000t.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 12:08:25
      Beitrag Nr. 21.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.388 von Mainstreem am 22.04.12 10:36:22Korrekt, beim Silber rechne(warte) ich auf den Test der 30,50 sollte der halten und es geht dann hoch werde ich definitiv long gehen.Vorher lohnt es sich m.E. noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 12:28:45
      Beitrag Nr. 21.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.419 von Viva11 am 22.04.12 10:54:35Und es gibt bei den Amerikanern ja das Gesetz welches im Falle einer Staatskrise das Eigentum von Ausländern konfiziert welches sich auf dem Territorium der USA befindet. Was das deutsche Gold betrifft, wie sagte Herr Schäuble so treffend: Deutschland ist seit 1945 kein souveräner Staat mehr. Noch Fragen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 13:48:27
      Beitrag Nr. 21.212 ()
      Zitat von kubus1:

      1200€ wäre ideales Ziel die nächsten Tage :lick:

      Die Kanalbegrenzung hab ich mal mit Schlusskursen gezeichnet (ich betrachte jetzt meistens bei Kanalbegrenzungen den Bereich zwischen Schlusskurs und Hoch-Tief als Begrenzungs"Zone").
      Kurs unter der Wolke, schwaches long Signal durch Kreuzung Kijun-Tenkan. Die Heikin Ashi Kerzen zeigen einen deutlichen kurzfristigen Abwärtstrend, so dass der Ziel-Bereich von €1200-€1230 nicht ganz unwahrscheinlich erscheint

      Avatar
      schrieb am 22.04.12 14:11:56
      Beitrag Nr. 21.213 ()
      Zitat von Das_Kalb_von_Hanau:
      Zitat von fubu79: ...

      *hüstl* ich bin immer etwas skeptisch bei solchen formationen im tageschart.
      möchte nicht wissen, bei wievielen werten wir öfters im tageschart den "extrem seltenen" diamanten sehen können.
      das kurshoch ist mir irgendwie auch entgangen.
      eins ist klar:
      ausbruch nach unten und es war ein blutdiamant.

      Hallo, hier werden fast jeden Tag Diamanten und andere Formationen, die man traden kann, vorgestellt und diskutiert:

      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…


      Moin,

      wollte nicht generell an der Aussagekraft solcher Formationen zweifeln. Dafür fehlt mir wirklich die Erfahrung.
      Im Intraday lassen sich aber häufig vermeintlich valide Formationen erkennen. Diese dann zu traden halte ich gerade für Charttechnik Frischlinge (wie mich) doch sehr gewagt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 14:22:03
      Beitrag Nr. 21.214 ()
      @kalb von hanau: Wann und für was benutzt du den Gold/EUR Chart? Dachte eigentlich der macht nur Sinn, wenn man sich für Münzen oder Barren hier in Deutschland interessiert. Ich versuche immer den USDX und Gold in Dollar miteinander auf dem Schirm zu haben, manchmalwie am Freitag passen die Bewegungen ja auch nicht zusammen (Dollar runter, Gold seitwärts).
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 15:13:09
      Beitrag Nr. 21.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.332 von Mainstreem am 22.04.12 09:54:21Man kann hier zurückblickend schön erkennen,dass es bei einem ADX auf aktuell bereits sehr niedrigem Niveau (letzter Chart...),anschließend immer zu einer deutlichen Aufwärtsbewegung gekommen ist...

      LG ;):yawn:;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 16:21:53
      Beitrag Nr. 21.216 ()
      Zitat von Mainstreem: Man kann hier zurückblickend schön erkennen,dass es bei einem ADX auf aktuell bereits sehr niedrigem Niveau (letzter Chart...),anschließend immer zu einer deutlichen Aufwärtsbewegung gekommen ist...

      LG ;):yawn:;)


      japp. das ist zu erkennen. allerdings lässt sich das m.M. nur für längerfristige Investments gut benutzen.
      Der ADX befindet sich nun schon länger auf niedrigem Niveau und ich sehe für die nächsten Wochen darin keinen stichhaltigen Ansatzpunkt zur Erklärung steigender Kurse.
      Anders sieht es natürlich aus, wenn wir einen Zeitraum mehrer Monate betrachten.

      :laugh: für deine Goldbarrenwette mit opasgold gibst du daher sicher nicht alle Hoffnung auf.

      Gerade da ich in Gold - bis auf wenige inkonsequente Ausnahmen -nur mittelfristig investiere und nicht daytrade, aber ein hilfreicher Indikator.

      Besten Dank und Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 16:36:12
      Beitrag Nr. 21.217 ()
      weil heut charttechnisch logischer weise nicht so viel los ist, eine nachfrage.
      es kommen in diesem thread immer wieder fundamentale diskussionen auf.
      auch ich neige dazu, da hier einfach mehr sachverstand (:keks: schleim) zu finden ist, als in anderen threads, die von euphorischen silber- und goldanlegern dominiert werden und stark auf "untergangsszenarien und explodierende EM-Preise" fokussieren.
      eine sinnvolle diskussion von kurz- und mittelfristigen fundamentalen news und rahmenbedingungen erfolgt dort nicht.
      hier gehört es in der tat nicht rein. es sei denn, mit ganz konkretem chartbezug.

      daher zwei fragen:
      1. gibt es vielleicht einen entsprechenden thread den ich übersehen habe?
      2. wäre es sonst vielleicht für mehr threadteilnehmer als mich wünschenswert so einen thread zu schaffen?

      freue mich auf euer feedback, wünsche einen schönen restsonntag und einen guten start in die neue woche

      fubu
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 16:50:33
      Beitrag Nr. 21.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.906 von Mainstreem am 22.04.12 15:13:09Ausgebrochen sind wir am Donnerstag bereits aus dem seit 1790 usd gültigen Abwärtastrend,was am Freitag umgehend durch einen Test bestätigt wurde...,demnach muß es anfang der Woche nicht mehr nochmals zwingend abwärts gehen...,es steht wie gesagt insbesondere anhand des niedrigen ADX eine dynamische Aufwärtsbewegung schon sehr bald bevor...

      LG ;);)



      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 17:05:06
      Beitrag Nr. 21.219 ()
      http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=de&a=htt…

      Schaut mal euch den bericht an ab seite 2
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 17:08:37
      Beitrag Nr. 21.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.104 von Mainstreem am 22.04.12 16:50:33Das bereits im daily schon wieder sehr bullishe OBV hatte ich heute morgen ja bereits dargestellt...und ab geht die Post nächste Woche...

      LG ;):yawn:;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 17:27:48
      Beitrag Nr. 21.221 ()
      Zitat von Mainstreem: Das bereits im daily schon wieder sehr bullishe OBV hatte ich heute morgen ja bereits dargestellt...und ab geht die Post nächste Woche...

      LG ;):yawn:;)


      Bzgl. der dynamischen Aufwärtsbewegung:
      Ich kann mich dran erinnern, dass du vor einigen Tagen - etwa einer guten Woche - noch Kursziele von 1450 USD prognostiziert hast.
      Versteh es nicht falsch. Ich verabscheue die "Schadenfreude", die solchen Meinungsänderungen manchmal folgt.
      Nur Ignoranten ändern ihre Meinung aufgrund geänderter Informationen und Sachlagen nicht.

      Trotzdem die Frage:
      Ist für dich damit das Kursziel 1450 bei Gold passé? Oder siehst du nur eine kurzzeitige Aufwärtsbewegung und dann den Rückfall in den Abwärtstrend?

      Grüße

      fubu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 17:31:09
      Beitrag Nr. 21.222 ()
      Zitat von Goldbug2000: Und es gibt bei den Amerikanern ja das Gesetz welches im Falle einer Staatskrise das Eigentum von Ausländern konfiziert welches sich auf dem Territorium der USA befindet. Was das deutsche Gold betrifft, wie sagte Herr Schäuble so treffend: Deutschland ist seit 1945 kein souveräner Staat mehr. Noch Fragen.


      Das wissen viele leider nicht:

      TRADING WITH THE ENEMY ACT (von 1917) Immer noch gültig....:look:

      INTERNATIONAL EMERGENCY ECONOMIC POWERS ACT (von 1978)

      Kann man alles nachgoogeln.... :yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 17:39:16
      Beitrag Nr. 21.223 ()
      Zitat von macvin:
      Zitat von Goldbug2000: Und es gibt bei den Amerikanern ja das Gesetz welches im Falle einer Staatskrise das Eigentum von Ausländern konfiziert welches sich auf dem Territorium der USA befindet. Was das deutsche Gold betrifft, wie sagte Herr Schäuble so treffend: Deutschland ist seit 1945 kein souveräner Staat mehr. Noch Fragen.


      Das wissen viele leider nicht:

      TRADING WITH THE ENEMY ACT (von 1917) Immer noch gültig....:look:

      INTERNATIONAL EMERGENCY ECONOMIC POWERS ACT (von 1978)

      Kann man alles nachgoogeln.... :yawn:


      schön und gut. die aussage mit der unsouveränität deutschlands ist aber staatsrechtlicher schwachsinn.
      passt wunderbar in die kategorie "das deutsche reich besteht weiterhin".
      habe aber wenig motivation solche "lustigen internetmythen" im rahmen dieses threads zu entkräften.
      und bielefeld gibt es übrigens wirklich.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 17:40:00
      Beitrag Nr. 21.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.183 von fubu79 am 22.04.12 17:27:48Grüß dich :yawn:


      Nur Ignoranten ändern ihre Meinung aufgrund geänderter Informationen und Sachlagen nicht.


      Zunächst erst einmal wie heute alles dargestellt klar wieder deutlich aufwärts...

      Ich hatte ja daraus geschlossen,dass wenn man sich einmal die -gesamte Goldpreisentwicklung- betrachtet únd bei dem Hoch von 1981 usd anhand der fibo waves das fibo 100% ansetzt,so hatte sich die Goldpreisentwicklung bei zuletzt 1930 usd bereits mit 222% sehr deutlich ausgedehnt...,schließ man daraus,dass diese Bewegung hier beendet wurde,dann müßte eine zumindest 23,6%tige Korrektur bis 1470 usd anstehen...,da gibt es eigentlich nichts dran zu rütteln...

      LG :yawn:;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:00:18
      Beitrag Nr. 21.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.216 von fubu79 am 22.04.12 17:39:16die aussage mit der unsouveränität deutschlands ist aber staatsrechtlicher schwachsinn.

      Ich will das in diesem Thread auch nicht weiterdiskutieren, aber Tatsache ist eben, dass nicht unerhebliche Bestände des deutschen "Goldschatzes" in USA lagern (oder auch nicht mehr, falls verleast). Wer weiss schon, wie viele Barren noch in Fort Knox liegen? Oder unter dem Boden von NY? James Bond vielleicht... :rolleyes:

      Das gibt den Amis die Möglichkeit, subtil Druck auszuüben. Hat nix mit Staatsrecht zu tun. Bestenfalls mit der Frage: wer hat mehr Panzer, Interkontinentalraketen, Flugzeugträger oder so.....

      Die Franzosen haben unter Charles de Gaulle ihren Goldschatz irgendwann im letzten Jahrhundert abgeholt : angeblich mit U-Booten im New Yorker Hafen.....kein Witz. Die Franzosen waren nämlich im WW2 Feindstaat für die USA. Und die Kohle war beschlagnahmt.

      Der "Trading With The Enemy Act" enthält wirklich enorme Zugriffsmöglichkeiten.

      PS: Keine Angst, ich bin jetzt nicht über's WE zu den Doomsdayleuten übergelaufen. Aber naiv geworden bin ich auch nicht...... :yawn:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:11:32
      Beitrag Nr. 21.226 ()
      Zitat von macvin: die aussage mit der unsouveränität deutschlands ist aber staatsrechtlicher schwachsinn.

      Ich will das in diesem Thread auch nicht weiterdiskutieren, aber Tatsache ist eben, dass nicht unerhebliche Bestände des deutschen "Goldschatzes" in USA lagern (oder auch nicht mehr, falls verleast). Wer weiss schon, wie viele Barren noch in Fort Knox liegen? Oder unter dem Boden von NY? James Bond vielleicht... :rolleyes:

      Das gibt den Amis die Möglichkeit, subtil Druck auszuüben. Hat nix mit Staatsrecht zu tun. Bestenfalls mit der Frage: wer hat mehr Panzer, Interkontinentalraketen, Flugzeugträger oder so.....

      Die Franzosen haben unter Charles de Gaulle ihren Goldschatz irgendwann im letzten Jahrhundert abgeholt : angeblich mit U-Booten im New Yorker Hafen.....kein Witz. Die Franzosen waren nämlich im WW2 Feindstaat für die USA. Und die Kohle war beschlagnahmt.

      Der "Trading With The Enemy Act" enthält wirklich enorme Zugriffsmöglichkeiten.

      PS: Keine Angst, ich bin jetzt nicht über's WE zu den Doomsdayleuten übergelaufen. Aber naiv geworden bin ich auch nicht...... :yawn:


      Dass die US-fixierte Lagerung der deutschen Goldschätze (da ist übrigens dein Staatsschatz) zu überdenken ist, ist gar keine Frage.
      Falls die US-Regierung Deutschland wirklich mit "unpolitischen Mitteln" unter Druck setzen möchte, bedarf es meiner Ansicht danach aber nicht zwingend einiger Edelmetallbrocken.
      Dass die USA dem Vichy Regime den Zugriff auf die eingelagerten Bestände verweigert haben, ist nur logisch. Die besondere Situation zwischen Frankreich und den USA, die sich nach dem WW2 entwickelt hat, macht auch de Gaulles Vorgehen verständlich.

      :) Wie gesagt, die Diversifizierung der Einlagerungsorte + stärkere Einlagerung in Deutschland sollte überdacht werden.
      Auch wenn Deutschland ein souveräner Staat ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:12:00
      Beitrag Nr. 21.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.261 von macvin am 22.04.12 18:00:18Zwischen 1958 und 1967 holte de Gaulle Barren im Werte von 18 Milliarden Mark aus Fort Knox und schaffte sie unter schwerer Bewachung in U-Booten und Armeeflugzeugen über den Atlantik. Im Herbst 1960 attackierte der General mit seinem Währungsmentor Jacques Rueff die USA überdies zum erstenmal mit dem Argument, der Goldpreis von 35 Dollar je Unze sei bei weitem zu niedrig.
      Quelle: DER SPIEGEL 4/1968
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:27:27
      Beitrag Nr. 21.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.287 von Goldbug2000 am 22.04.12 18:12:00Ja, so alte Kerle wie Du und ich wissen das eben noch....;)

      Und im übrigen:

      http://www.die-krise.com/griff-nach-dem-bundesbank-gold/

      Auszug:

      In der Bilanz der Bundesbank wird übrigens konsequenterweise auch fast kein Gold bilanziert. „Gold und Goldforderungen“ stehen da mit gut 117 Mrd. € in der Bilanz.

      Die Goldforderungen.... :yawn::rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:29:42
      Beitrag Nr. 21.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.329 von macvin am 22.04.12 18:27:27Ja genau, clever was.:laugh: Bin übrigens Jahrgang 1958.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:33:47
      Beitrag Nr. 21.230 ()
      Zitat von macvin: Ja, so alte Kerle wie Du und ich wissen das eben noch....;)

      Und im übrigen:

      http://www.die-krise.com/griff-nach-dem-bundesbank-gold/

      Auszug:

      In der Bilanz der Bundesbank wird übrigens konsequenterweise auch fast kein Gold bilanziert. „Gold und Goldforderungen“ stehen da mit gut 117 Mrd. € in der Bilanz.

      Die Goldforderungen.... :yawn::rolleyes:


      :) so ein Blödsinn!
      Als ob du das damals bewusst mitbekommen hast! Wenn ja, hattest du eine außergewöhnliche Kindheit.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:34:10
      Beitrag Nr. 21.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.286 von fubu79 am 22.04.12 18:11:32Auch wenn Deutschland ein souveräner Staat ist.

      Wie gesagt: ich bin kein Anhänger des Doomsdayscenarios. Aber mit dem komplettenn Bundesbankgold in Franfurter Tresoren (oder wo auch immer) wäre Deutschland wie nur noch wenige andere Staaten in der Welt in der Lage, im allerschlimmsten Fall eine neue goldbasierte Währung zu kreieren. Mit "fast nix" dürfte das schwierig werden..... :yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:35:57
      Beitrag Nr. 21.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.346 von fubu79 am 22.04.12 18:33:47Das habe ich doch auch nicht behauptet?:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:41:32
      Beitrag Nr. 21.233 ()
      www.die-krise.com.

      :look: du liest ja sachen.

      aber immerhin weiß man bei der Seite direkt woran man ist.

      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:42:07
      Beitrag Nr. 21.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.346 von fubu79 am 22.04.12 18:33:47Als ob du das damals bewusst mitbekommen hast! Wenn ja, hattest du eine außergewöhnliche Kindheit.

      Nö, als Kind hab ich nur Schokogoldtaler gefuttert.. :p

      Aber man kann ja nachlernen.... :look:

      Die "Goldforderungen" sind erst weit nach 1980 entstanden....als Gold verliehen wurde, das dann auf dem physischen Markt verkloppt wurde um den Preis auf unter 300 USD zu senken. Warum? Um den zwischenzeitlich auf unter 2 DM gefallenen Dollar wieder zu stabilisieren. Immer das gleiche Spiel.

      Jetzt darf man raten, ob dieses gegen "Leaserates" "ausgeliehene" physische Gold wieder zurückgegeben wurde oder längst in anderen Säckeln ruht und eben als "Goldforderung" bilanziert wird.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:43:32
      Beitrag Nr. 21.235 ()
      Zitat von Goldbug2000: Das habe ich doch auch nicht behauptet?:confused:


      :) das war auf macvin bezogen. und der Smiley stand da ganz bewusst.

      Ohne Geburtsjahre verraten zu wollen - er war zwar etwas älter als du, aber eine bewusste Aufnahme politischer Ereignisse nehm ich ihm nicht ab ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:46:49
      Beitrag Nr. 21.236 ()
      "Nö, als Kind hab ich nur Schokogoldtaler gefuttert.. :p"

      Na wollen wir mal hoffen, dass du den mir geschuldeten trotzdem noch begleichen kannst.
      Die Forderung ist bei mir sauber bilanziert.

      Übrigens scheint Hollande ein recht beeindruckender Sieg zu gewinnen - sodass er klarer Favorit im zweiten Wahlgang ist.
      Mal sehen, was der Markt morgen draus macht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:52:31
      Beitrag Nr. 21.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.365 von fubu79 am 22.04.12 18:43:32Ohne Geburtsjahre verraten zu wollen - er war zwar etwas älter als du, aber eine bewusste Aufnahme politischer Ereignisse nehm ich ihm nicht ab ;)

      Ich hab in Zeiten des kalten Kriegs so einiges mitbekommen, da alter Radiofan schon von Kindesbeinen an, begriffen hab ich das dann später. Wollte eigentlich nur Beatles hören.

      Und zwischendurch kamen da "Börsennews" wie "Daimler 150 bezahlt Geld".
      Ich wollte schon sehr früh wissen, was "bezahlt Geld" ist. Heute nennt man das ja anders....also.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:53:00
      Beitrag Nr. 21.238 ()
      Zitat von fubu79: www.die-krise.com.

      :look: du liest ja sachen.

      aber immerhin weiß man bei der Seite direkt woran man ist.



      Ich hab mir übrigens eben mal den entsprechenden "Kommentar" auf DIE KRISE zum FAZ Artikel durchgelesen. Dann den FAZ-Artikel selber.
      Der "Kommentar" selber verkürzt in einer absolut unzulässigen Weise und reißt Zitate aus dem Zusammenhang. Der FAZ-Artikel dagegen scheint, ja so erwartet man das auch von der FAZ, vernünftig recherchiert belegt Aussagen mit Zahlen und Quellen.
      Die Volksverblödung und der Populismus liegt trotzdem vor. Fragt sich nur wo.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 18:58:02
      Beitrag Nr. 21.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.379 von fubu79 am 22.04.12 18:46:49Na wollen wir mal hoffen, dass du den mir geschuldeten trotzdem noch begleichen kannst.
      Die Forderung ist bei mir sauber bilanziert.


      Ich hab das Ding verleast und die Erträge in amerikanische Staatsanleihen investiert. Sobald die Bonds steigen und die Goldpreise fallen schliesse ich den Deal und dann kriegst Du Deinen Taler. Garantiert....

      :look:;):rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:00:23
      Beitrag Nr. 21.240 ()
      Zitat von macvin: Na wollen wir mal hoffen, dass du den mir geschuldeten trotzdem noch begleichen kannst.
      Die Forderung ist bei mir sauber bilanziert.


      Ich hab das Ding verleast und die Erträge in amerikanische Staatsanleihen investiert. Sobald die Bonds steigen und die Goldpreise fallen schliesse ich den Deal und dann kriegst Du Deinen Taler. Garantiert....

      :look:;):rolleyes:


      Du solltest nach U-Booten Ausschau halten, wenn du an deinem Gartenteich relaxed! :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:07:32
      Beitrag Nr. 21.241 ()
      Zitat von prallhans: @kalb von hanau: Wann und für was benutzt du den Gold/EUR Chart? Dachte eigentlich der macht nur Sinn, wenn man sich für Münzen oder Barren hier in Deutschland interessiert. Ich versuche immer den USDX und Gold in Dollar miteinander auf dem Schirm zu haben, manchmalwie am Freitag passen die Bewegungen ja auch nicht zusammen (Dollar runter, Gold seitwärts).

      Hallo, ich hatte diese Geschichte zufällig entdeckt:

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/hedge-fonds-f…


      seitdem werden auch Optionsscheine mit underlying XAU/EUR emittiert:

      http://www.onvista.de/optionsscheine/os-vergleich.html?CATEG…


      Vor etwa zwei Jahren gab es einige Wochen mit steigendem Goldpreis und steigendem USD. (Damals hatte auch @gokgb das besprochen)

      :)

      Ist nur als Beispiel gedacht, vermutlich ist es günstiger, das entsprechende Währungspaar zu handeln.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:12:27
      Beitrag Nr. 21.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.400 von fubu79 am 22.04.12 18:53:00Ähh, um das klarzustellen: ich lese das Zeug nicht. Aber auf die schnelle habe ich bei google nichts anderes gefunden, was das Grundproblem in groben Zügen darstellt. Dass die FAZ das ev. als Blödsinn apostrophiert ist schon klar. Die sind ja auch "staatstragend".

      Es gab in den letzten Jahren mehrfach Anfragen von Bundestagsabgeordneten über den konkreten Verbleib des Bundesbankgolds. Die wurden alle irgendwie "abgespeist". Ich weiss leider auch nix genaues und behalte deshalb meinen physischen Anteil im Portfolio. Und die Minen. Und trotzdem Derivate. :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:16:47
      Beitrag Nr. 21.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.416 von macvin am 22.04.12 18:58:02Ich hab das Ding verleast und die Erträge in amerikanische Staatsanleihen investiert. Sobald die Bonds steigen und die Goldpreise fallen schliesse ich den Deal und dann kriegst Du Deinen Taler. Garantiert....

      Genau das hat in der ersten Hälfte dieses Jahrzehnts statt gefunden (die üblichen Konsorten). Gold geliehen für 1-2%, verkloppt und rein in Bonds mit höheren Zinsen. Irgendwann hat das dann leider nicht mehr funktioniert.

      Das Ergebnis sehen wir jetzt. :(
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:17:08
      Beitrag Nr. 21.244 ()
      Zitat von macvin: Ähh, um das klarzustellen: ich lese das Zeug nicht. Aber auf die schnelle habe ich bei google nichts anderes gefunden, was das Grundproblem in groben Zügen darstellt. Dass die FAZ das ev. als Blödsinn apostrophiert ist schon klar. Die sind ja auch "staatstragend".

      Es gab in den letzten Jahren mehrfach Anfragen von Bundestagsabgeordneten über den konkreten Verbleib des Bundesbankgolds. Die wurden alle irgendwie "abgespeist". Ich weiss leider auch nix genaues und behalte deshalb meinen physischen Anteil im Portfolio. Und die Minen. Und trotzdem Derivate. :)


      Ok, Ok.
      Wollte nur verdeutlichen, dass die Seite mit Vorsicht zu genießen ist.
      Die FAZ hatte damit nun mal gar nichts zu tun :)
      Das war nur ein Aufhänger auf der Startseite - da gings um Spanien, Italien und deren Anleihenzinsen. Entschuldige die Konfusion.

      Bzgl. des Bundesbankgolds habe ich neulich exakt zu diesem Thema etwas in einem seriösen Blatt gelesen. Frag mich bitte nicht welches es war - :) keine Springerpresse und die taz wars auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 20:51:35
      Beitrag Nr. 21.245 ()
      Zitat: " Ich kann mich dran erinnern, dass du vor einigen Tagen - etwa einer guten Woche - noch Kursziele von 1450 USD prognostiziert hast. "


      Und vor 2 Wochen war Mainstreems Kursziel bei Gold unter 1000 $ ! ;)
      Natürlich auch alles charttechnisch "begründet", Dort mussten dann Bollingerbänder herhalten. Ich meine, wenn man innerhalb von 2 Wochen eine Spannbreite von 1000 Dollar pro Feinunze hat, dann ist doch die ganze Anal yse nichts wert
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 20:54:42
      Beitrag Nr. 21.246 ()
      Zitat von boarius: Habe gerade dass hier in einem anderen Forum gefunden:



      Der Diamant ist eine seltene Chart-Formation, die meist nur an einem Kurshoch auftritt. Er ist eine Kombination zweier Dreiecke. Das erste Dreieck ähnelt einem umgekehrten symmetrischen Dreieck,
      dei dem die beiden Trendlinien aufeinander zulaufen, während bei der umgekehrten Variante die Trendlinien auseinander driften.
      Lässt sich ein Diamant in den Chart einzeichnen, erfolgt immer ein signifikanter Ausbruch in einen starken, Aufwärts- oder Abwärtstrend. Nie aber in einen Seitwärtstrend.


      Summa summarum also wieder gleich schlau. :rolleyes:


      Hallo Diamantenformation,
      so sieht man sich wieder.
      =) wolkep erkennt eine mögliche Diamantenformation. Allerdings in einer wesentlich längeren Zeitachse.
      Aber so wird deine Erläuterung dazu nochmal interessant.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 21:19:28
      Beitrag Nr. 21.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.104 von Mainstreem am 22.04.12 16:50:33Man muß immer die aktuelle Situation handeln,wie gesagt,sind wir bereits am Donnerstag aus dem seit 1790 usd gültigen Abwärtstrend ausgebrochen...,dass OBV ist aktuell sehr bullish und der ADX befindet sich momentan bereits auf
      sehr nidrigem Niveau,so dass schon sehr bald eine dynamische Aufwärtsbewegung ansteht...
      Die Sache mit den 1470 usd hatte ich heute bereits anhand der fibo waves erkärt,dass mit unter 1000 usd anhand der bereits seit 1000 usd vorliegenden sehr negativen Divergenz im monthly RSI,dass kann natürlich noch lange dauern...demnach ist alles erwähnte keine Zauberei...

      LG ;);)
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 23:08:58
      Beitrag Nr. 21.248 ()
      @fubu: bin kein Verschwörer, aber das mit dem Grundgesetz und der Souveränität ist leider nicht so einfach. Nimm einfach mal Art. 146:
      "Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
      Gab´s denn die verfassungsgebende Versammlung, Volksabstimung, etc.? Grundgesetz gilt auch noch immer, oder? Oder warten wir noch auf Eingliederung der Gebiete östlich von Oder/Neisse. Wir sind NICHT souverän und das könnte in Bezug auf (Staats-)eigentum wie Gold mal ein echtes Problem werden.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 23:57:19
      Beitrag Nr. 21.249 ()
      WolkeP zeichnet mein Lieblingsscenario: aus dem Diamant und damit aus dem Dreieck saftig nach unten und dann schnell nach oben, wenn alle zittrigen Hände rausgekegelt wurden. Könnte ich mir gut vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 01:08:26
      Beitrag Nr. 21.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.216 von fubu79 am 22.04.12 17:39:16Nein, Bielefeld gibt es nicht, hat es nie gegeben.
      Es gibt eben immer wieder Leute, die solche Geheimdienstlügen glauben.
      Dort sind nur lauter tote Briefkästen, wo die Geheimdienste Deutschlands, der USD, Großbritanniens und Russlands die Geheimdepeschen ihrer Agenten ablegen und abholen. Russland wollten sie eigentlich nicht dabeihaben, aber schließlich hat man es ihnen doch erlaubt, wegen ihrer unverzichtbaren Erfahrung beim Aufbau Potjomkinscher Dörfer. Die Chinesen sollen nun auch in Verhandlungen stehen, weil sie die Potjomkinschen Dörfer inzwischen 1:1 und viel billiger angeblich nachbauen können. Die Russen führen nun aber eine Markenschutzrechts-Klage, aber das würde hier zu weit führen. Die Chancen der Chinesen stehen aber nicht schlecht, weil sich bis jetzt kein anderer Nachmieter für die aufgelassenen Briefkästen der Stasi gefunden hat. Der Bund muss deshalb die Potjomkin-Wohnblocks der Stasi mit Millionenmitteln subventionieren und nach den neuen Wärmeschutzrichtlinien modernisieren lassen. Deswegen hat man extra dafür die Solidarpakt-Lüge erfunden. Von den Solidarbeiträgen kommt in den neuen Bundesländern nämlich kaum etwas an, weswegen es dort auch nicht vorwärts geht. Das Geld fließt größtenteils nach "Bielefeld".
      Gold muss also steigen. Alles klar?
      Und wenn jetzt jemand meckert, dass das hier im Chart-Thread nichts zu suchen hat(obwohl es die blanke Wahrheit ist und wer das nicht erkennt zumindest ein Ignorant, wenn nicht gar ein bezahlter Einfluss-Agent des Mossad oder der Bundesbank ist), dann würde ich das sehr ungerecht finden, denn bei den anderen Beiträgen der letzten Zeit hat auch keiner wirklich moniert und wenn doch, dann fröhlich mit die letzte Wahrheit gesucht.
      Ich schlage deshalb vor, endlich einen eigenen Thread zu Bielefeld und Gold aufzumachen, da kann man dann auch gleich noch die Reichsbürger- und -flugscheibenfrage lösen ohne sich von dem andauernden Chartgequatsche hierstören zu lassen.
      Alternativ kann man sich hier auch nicht mehr beteiligen oder seine Ignorantenliste pflegen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 02:11:48
      Beitrag Nr. 21.251 ()
      Ich rechne vielleicht noch mit einem Test auf 1630, aber das ist mir schon sehr heikel, so dass ich wohl heute in Gold nichts machen werde, vielleicht, wenn das abgearbeitet ist, dann ein Kauf.
      Mehr sehe ich noch bei Silber, wo ich wahrscheinlich demnächst shorten werde.
      Da könnte ein Rutsch auf das Tief seit Mittwoch 31,30 anstehen, nachdem wir wieder unter die 200er und 50er-Linien im Stundenchart zurückgefallen sind.
      Slow Stochastik hat bärisch geschnitten.

      Ansonsten haben wir im Tag bei Silber das gleiche eher bullische Dreieck wie bei Gold, dass, wenn gebrochen wieder Richtung 34 führt. Aber wegen der Stunde favorisiere ich den Abwärtstest.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 09:33:53
      Beitrag Nr. 21.252 ()
      na mal schauen wie der Test der 1630 gleich läuft. Stehe schon mal vorsichtig mit dem Long an der Linie.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 09:33:53
      Beitrag Nr. 21.253 ()
      Doch noch die 1620 usd...?

      LG :yawn:;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 09:40:10
      Beitrag Nr. 21.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.073.142 von Motleifaul am 23.04.12 01:08:26Endlich die Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 09:40:43
      Beitrag Nr. 21.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.073.745 von Mainstreem am 23.04.12 09:33:53Oder 1610? Oder tiefer? Muss man abwarten. ;)

      Diese Woche FED-Sitzung. Ergebnis Mittwoch 18:30. Ich sag das nur für den Fall, dass jemand nach einem Anlass für einen massiveren move sucht.....;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 10:08:36
      Beitrag Nr. 21.256 ()
      Ob Silber heute die 30,50 erreicht? Warte auf den Einstieg. Aber erstmal muß der Euro richtig runter.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 10:14:14
      Beitrag Nr. 21.257 ()
      Interessant. Gold korreliert wieder negativ mit dem Dollar. Im Tageschart erkennt man jedoch bereits eine bärische Divergenz im Momentum.

      Dollar bald down, Gold massiv up? Was meint ihr?


      Avatar
      schrieb am 23.04.12 10:19:46
      Beitrag Nr. 21.258 ()
      Zitat von Goldbug2000: Ob Silber heute die 30,50 erreicht? Warte auf den Einstieg. Aber erstmal muß der Euro richtig runter.


      Bin mir nicht sicher, ob der Euro wirklich noch weiter runter kommt. Im 1h Chart dreht dieser nämlich (überverkaufte Stochastik) bereits wieder nach oben ein.

      Ich denke am Nachmittag gehts wieder mit dem Euro erst richtig ab. Dann sollten auch die Edelmetalle wieder drehen.

      Avatar
      schrieb am 23.04.12 10:54:33
      Beitrag Nr. 21.259 ()
      Hi Leute

      Mein erster Post hier, aber Gold&Silber haben echt interessante Ausbruchssitutionen, die niicht nur für den Daytrader interessant sind, wie ich finde.

      Prinzipiell sollte man in einer Ausbruchsitution immer neutral an die Sache herangehen, es kann ja in beiden Richtungen ausbrechen. Am Mi auch wieder Fed Sitzung, was für Gold und Silber immer eine große Bedeutung hat. Gold hatte aber bereits einen Ausbruch aus der Overnightrange, ist also schon short und amkritischen Supportbereich der unteren Begrenzungslinie.

      Silber hat eine Mehrtägige Konsolidierung und auffällig ist, das das Hoch des letzten harten Down Bars(04.04) konnte nicht herausgenommen werden konnte.
      Unter 31,175 droht ein massiver Rutsch in den Bereich ~30, Über 32,020 kann der Langfrist Trend wieder zum Zug kommen.

      Hier auch nachzulesen:
      http://roundturn50m.blogspot.de/2012/04/silber-extremer-coil…

      Silber SIK2: Daily, 120min
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:04:11
      Beitrag Nr. 21.260 ()
      Danke!
      Endlich jemand der sich traut auszusprechen, was so offensichtlich ist!

      Ich hasse Montag Morgen mehr als Garfield. Aber der Post hat mir meinen erträglicher gemacht.

      Erfolgreiche Trades und Grüße aus Bielefe... nein Hannover
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:49:53
      Beitrag Nr. 21.261 ()
      Zitat von Roundturn_50Mark: Hi Leute

      Mein erster Post hier, aber Gold&Silber haben echt interessante Ausbruchssitutionen, die niicht nur für den Daytrader interessant sind, wie ich finde.

      Prinzipiell sollte man in einer Ausbruchsitution immer neutral an die Sache herangehen, es kann ja in beiden Richtungen ausbrechen. Am Mi auch wieder Fed Sitzung, was für Gold und Silber immer eine große Bedeutung hat. Gold hatte aber bereits einen Ausbruch aus der Overnightrange, ist also schon short und amkritischen Supportbereich der unteren Begrenzungslinie.

      Silber hat eine Mehrtägige Konsolidierung und auffällig ist, das das Hoch des letzten harten Down Bars(04.04) konnte nicht herausgenommen werden konnte.
      Unter 31,175 droht ein massiver Rutsch in den Bereich ~30, Über 32,020 kann der Langfrist Trend wieder zum Zug kommen.

      Hier auch nachzulesen:
      http://roundturn50m.blogspot.de/2012/04/silber-extremer-coil…

      Silber SIK2: Daily, 120min


      Hi Roundturn_50Mark

      Herzlich Willkommen hier! :)

      Deinen Blog habe ich bereits vor einigen Tagen als Lesezeichen gespeichert. Seitdem steht der tägliche Besuch in meinem Pflichtenheft ;). Was mich mal interessieren würde, sind Deine bevorzugten Indikatoren. Du verwendest da z.B. den Elliott Oszilator in Verbindung mit gleitenden Durchschnitten? Kannst Du da vielleicht mal eine kurze Einführung geben, mit welchen Indis Du so arbeitest? Würde mich sehr interessieren.

      Grüsse Boarius
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:06:40
      Beitrag Nr. 21.262 ()
      Zitat von Roundturn_50Mark: Hi Leute

      Mein erster Post hier, aber Gold&Silber haben echt interessante Ausbruchssitutionen, die niicht nur für den Daytrader interessant sind, wie ich finde.

      Prinzipiell sollte man in einer Ausbruchsitution immer neutral an die Sache herangehen, es kann ja in beiden Richtungen ausbrechen. Am Mi auch wieder Fed Sitzung, was für Gold und Silber immer eine große Bedeutung hat. Gold hatte aber bereits einen Ausbruch aus der Overnightrange, ist also schon short und amkritischen Supportbereich der unteren Begrenzungslinie.

      Silber hat eine Mehrtägige Konsolidierung und auffällig ist, das das Hoch des letzten harten Down Bars(04.04) konnte nicht herausgenommen werden konnte.
      Unter 31,175 droht ein massiver Rutsch in den Bereich ~30, Über 32,020 kann der Langfrist Trend wieder zum Zug kommen.

      Hier auch nachzulesen:
      http://roundturn50m.blogspot.de/2012/04/silber-extremer-coil…

      Silber SIK2: Daily, 120min


      Besten Dank!
      Interessanter Link. Wäre schön mehr von dir zu lesen
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:10:57
      Beitrag Nr. 21.263 ()
      Tagchen,

      EUR/USD hat wohl erst bei 1,31 richtig Unterstützung. Danach wohl wieder up bei Gold und Silber.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:21:36
      Beitrag Nr. 21.264 ()
      Anhand des hourly eine erste long Position bei 1630 usd drin...

      LG ;):yawn:;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:23:46
      Beitrag Nr. 21.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.075.008 von Mainstreem am 23.04.12 13:21:36Grüß Dich

      Bei Gold Long ja, aber Silber würde ich noch warten.;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:27:51
      Beitrag Nr. 21.266 ()
      eher short als long, zumal am Mittewoch die FED also Ben spricht,,, könnte mir vorstlelen das wir nochmal signifikant nach unten rauschen und danach sofort wieder hoch, also im TaGESCHART EINEN schönen tiefen schatten machen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:39:02
      Beitrag Nr. 21.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.075.041 von sergej1987 am 23.04.12 13:27:51schönen tiefen schatten

      Genau der fehlt noch, um das turnaround-Scenario perfekt zu machen. Langer Docht nach unten, meinetwegen auch gerne nur im weekly.... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:41:38
      Beitrag Nr. 21.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.934 von Technico am 23.04.12 13:10:57EUR/USD hat wohl erst bei 1,31 richtig Unterstützung.

      Ich würde mal so sagen: gute temporäre Unterstützung. Die wirkliche Knackmarke bleibt imho 1,30.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:43:05
      Beitrag Nr. 21.269 ()
      Na das wars für heute. Long können wir vergessen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:54:01
      Beitrag Nr. 21.270 ()
      Zitat von macvin: EUR/USD hat wohl erst bei 1,31 richtig Unterstützung.

      Ich würde mal so sagen: gute temporäre Unterstützung. Die wirkliche Knackmarke bleibt imho 1,30.


      Klaro. Ich meinte natürlich temporär. Siehe eingezeichnete Trendlinie. Für eine kurzfristige Long-Posi.

      LG ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 14:14:00
      Beitrag Nr. 21.271 ()
      put put put put ... könnte mir gut vorstellen das wir heute, morgen oder mittwoch die 1600 oder noch tiefer sehen könnten...
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 14:23:39
      Beitrag Nr. 21.272 ()
      Oh, oh, Silber. Sehr kritisch.... :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 14:32:39
      Beitrag Nr. 21.273 ()
      30,80 genau da sollte es doch hin. Jetzt noch leicht drunter und dann wird es doch halten. Wo guckt ihr eigentlich die RT-Charts. Ich finde Godmode (auch mobil) ganz gut, hat aber ab und zu derbe Macken.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 14:34:06
      Beitrag Nr. 21.274 ()
      nachgefasst ...silber schnitt 32.25.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 14:34:53
      Beitrag Nr. 21.275 ()
      Bei Gold kippen die Stochs jetzt gleich reihenweise zwischen 1h und w nach unten. :look:

      Kaufzeit ist, wenn alle wieder nach oben drehen... ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 14:42:29
      Beitrag Nr. 21.276 ()
      Zitat von prallhans: 30,80 genau da sollte es doch hin. Jetzt noch leicht drunter und dann wird es doch halten. Wo guckt ihr eigentlich die RT-Charts. Ich finde Godmode (auch mobil) ganz gut, hat aber ab und zu derbe Macken.

      Hallo

      http://www.dailyfx.com/charts/forexpowerchart/

      http://netdania.com/Products/live-streaming-currency-exchang…

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 15:07:56
      Beitrag Nr. 21.277 ()
      jetzt kommt endlich mal bissel stimmung auf.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 15:25:37
      Beitrag Nr. 21.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.075.589 von Wacko am 23.04.12 15:07:56Das sollte jetzt hier aber halten sonst kommt auch noch richtig Bewegung rein.

      Mein Stop bei Silber/Euro hat heute leider bei 23,55 gegriffen.

      Sig
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 15:31:58
      Beitrag Nr. 21.279 ()
      denke 30.60 is empty.

      weiter gehts net.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 15:36:53
      Beitrag Nr. 21.280 ()
      hab zwar bei 30.80 nachgekauft aber drauf gepupst.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 15:59:01
      Beitrag Nr. 21.281 ()
      Zitat von Wacko: hab zwar bei 30.80 nachgekauft aber drauf gepupst.



      tausche meine KOs gegen klassische OS - 30,78 mit nem OS rein. mal schauen. luft nach unten gibts definitiv noch
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:12:41
      Beitrag Nr. 21.282 ()
      wolkeP hat ein Intraday Video on.
      :) Botschaft ist allerdings schon wieder veraltet:
      Sollte Silber die 31,20 signifikant per Stundenchart brechen, ist mit einer dynamischen bewegung nach unten zu rechnen.
      :look: tja recht hat er gehabt
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:22:44
      Beitrag Nr. 21.283 ()
      Zielzone EUR/USD bei 1,3100 gleich erreicht. Da werde ich dann bei Bestätigung zum Schnapphans bei Silber.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:23:16
      Beitrag Nr. 21.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.075.008 von Mainstreem am 23.04.12 13:21:36boah echt, du liegst aber auch wirklich KONSTAT daneben ! Du bist der 100% Kontraindikator. Gestern hattest du doch anhand des Chart und der Indikatoren , stark steigende EM Kurse vorhergesagt !
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:24:41
      Beitrag Nr. 21.285 ()
      Bin heute mal in folgendes Zertifikat: Silber CZ33C3. Hat den Vorteil keinen Knockout UND keine Laufzeit zu haben. Nachteil: Wenn´s bergab geht, dann hier x4 und entsprechend zäh wieder bergauf.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:26:46
      Beitrag Nr. 21.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.171 von prallhans am 23.04.12 16:24:41Das ist ein Faktor-Zertifikat. Das hat sehr viele Vorteile. Kannst Dich ja mal schlau machen. Funktioniert so ähnlich wie Zinseszins-Rechnung. Und eben endlos. Mache ich nur noch.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:31:41
      Beitrag Nr. 21.287 ()
      Weiss ich, die Zinseszinsrechnung geht halt aber auch böse nach unten. Ich tue mich nur schwer die Zertis vernünftig zu finden, wo suchst du denn danach?

      @Kalb: Danke für die Links!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:35:52
      Beitrag Nr. 21.288 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: boah echt, du liegst aber auch wirklich KONSTAT daneben ! Du bist der 100% Kontraindikator. Gestern hattest du doch anhand des Chart und der Indikatoren , stark steigende EM Kurse vorhergesagt !


      Dass er damit daneben lag, wird er selber anhand der Kurse wissen.
      Wobei er auch von einem "Test der 30,80 als Bestätigung der Aufwärtsbewegung gesprochen hat."

      Nochmal. Falls Mainstreem bullish bei 31,50 oder so getradet hat, dann ist es für ihn ärgerlich genug und es bedarf keiner Kommentare.

      my 2 cents
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:51:44
      Beitrag Nr. 21.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.214 von prallhans am 23.04.12 16:31:41Z. B. bei comdirect. Im Suchfeld "Faktor" eingeben. Dann erscheinen schon die links.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:56:56
      Beitrag Nr. 21.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.214 von prallhans am 23.04.12 16:31:41Zertis aller Art findet man auch hier: :look:

      http://www.onvista.de/zertifikate/suche/vergleich.html
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:56:57
      Beitrag Nr. 21.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.248 von fubu79 am 23.04.12 16:35:52Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Nur ist es nun einmal so, daß der der Wind sät, manchmal Sturm bekommt. Man erntet, was man sät.

      Und das meine ich völlig sachlich und ohne eine Spur Böswilligkeit, sondern nur als Feststellung.

      LG
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:58:04
      Beitrag Nr. 21.292 ()
      ihr müsst nicht immer so risiko dinger anfassen, selber schuld wenn euch dann die füsse qualmen . :D:p:D:p
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 17:12:22
      Beitrag Nr. 21.293 ()
      Und Silber long am Abwärttrend bei 30,8 usd...

      LG ;):yawn:;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 17:13:46
      Beitrag Nr. 21.294 ()
      Zitat von fubu79: wolkeP hat ein Intraday Video on.
      :) Botschaft ist allerdings schon wieder veraltet:
      Sollte Silber die 31,20 signifikant per Stundenchart brechen, ist mit einer dynamischen bewegung nach unten zu rechnen.
      :look: tja recht hat er gehabt


      31 als seit 4 Wochen bestehende Unterstützung gebreakt. Ein break ist ein break.
      Notfalls gibt's noch die sogenannten Fehlausbrüche..... ;)

      Wenn ich mir den Euro und Gold alles in allem angucke dürfte es eher kein Fehlausbruch sein....obwohl Silber doch immer wieder sehr zu Fakes neigt.

      Hündchen läuft voraus/hinterher.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 17:15:15
      Beitrag Nr. 21.295 ()
      Der HUI erholt sich auch wieder,430 nach Tief 422.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 17:17:50
      Beitrag Nr. 21.296 ()
      Zitat von Technico: Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Nur ist es nun einmal so, daß der der Wind sät, manchmal Sturm bekommt. Man erntet, was man sät.

      Und das meine ich völlig sachlich und ohne eine Spur Böswilligkeit, sondern nur als Feststellung.

      LG


      Der Beitrag auf den ich mich bezogen habe war ja auch nicht sehr böse im Ton.
      Ich finde sowieso, dass sich hier eine Versachlichung eingestellt hat.

      Leider fehlt es heute leider an Charts. Sehe mich aber außer Stande aktuell groß was beizutragen.
      Außer der lapidaren Feststellung, dass sich Silber im Sog der Indizes (Konjunktursorgen) stärker nach unten bewegt als Gold. Hatte ich neulich so prognostiziert (wuhuuu) - aber der Zusammenhang ist so offensichtlich, dafür wirds wohl keinen Wirtschaftsnobelpreis bekommen. Die zunehmenden Eurosorgen drohen Silber auch in den kommenden Tagen zu belasten.

      Keine Charttechnik. Daher OT.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 17:31:55
      Beitrag Nr. 21.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.540 von fubu79 am 23.04.12 17:17:50Okay, also wieder mal ein Chart. Ein einfach gestrickter.
      Break 31. Ev. ein Fake. Wenn nicht Risiko bis fast 28, schlimmstenfalls bis 26,4. Aber erst mal break bestätigen.

      Indikatoren noch nicht ganz fertig mit dem Weg nach unten?

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 17:37:06
      Beitrag Nr. 21.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.527 von exbonner am 23.04.12 17:15:15Gold hält sich (noch?) gut gegenüber dem schwachen Minensektor.

      HUI: P&F Pattern:Bearish Triangle Breakdown.Bearish price Obj 392.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 17:41:32
      Beitrag Nr. 21.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.510 von Mainstreem am 23.04.12 17:12:22Sehr mutig, damit wettest du auf einen Fake Down Ausbruch bei Silber. DAX unter 6600 Gold dynamisch an wichtige Unterstützung gelaufen und an den US Märkten fängt die Party gerade erst an. Da wird es bei mir mit der Kursfantasie für Longs eng.

      Das ´riecht nach SKS Formation beim DOW und wenn die Aktienmärkte abkacken gehen die Rohstoffmärkte garantiert aus Solidarität erst einmal mit runter.
      Nicht zu vergessen, die Banken müssen sich rekapitalisieren und das geht nur über realisierte Gewinne.



      Wie gesagt, sehr mutig ausgerechend jetzt im Markt long zu gehen. Aber bekanntlich wird ja Mut an der Börse belohnt. Schaun mer mal.

      Gruß Sig
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 17:55:21
      Beitrag Nr. 21.300 ()
      Zitat von Sig: Sehr mutig, damit wettest du auf einen Fake Down Ausbruch bei Silber. DAX unter 6600 Gold dynamisch an wichtige Unterstützung gelaufen und an den US Märkten fängt die Party gerade erst an. Da wird es bei mir mit der Kursfantasie für Longs eng.

      Das ´riecht nach SKS Formation beim DOW und wenn die Aktienmärkte abkacken gehen die Rohstoffmärkte garantiert aus Solidarität erst einmal mit runter.
      Nicht zu vergessen, die Banken müssen sich rekapitalisieren und das geht nur über realisierte Gewinne.



      Wie gesagt, sehr mutig ausgerechend jetzt im Markt long zu gehen. Aber bekanntlich wird ja Mut an der Börse belohnt. Schaun mer mal.

      Gruß Sig


      Moin,

      wenn heute und evtl. morgen an der Street die Party geht, dann wird Heli Ben vielleicht Mittwoch drauf reagieren und dem Lärm ein Ende machen.
      :p Das ist reine Spekulation.

      Mal sehen

      Fubu
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:04:49
      Beitrag Nr. 21.301 ()
      Reicht das schon für Heli Ben oder muss da noch mehr kommen? Dow nähert sich heute seiner unteren Range von ca. 12700. Darunter wird´s ungut. leztes Jahr sind beim Rutsch des Dows beim AAA-Verlust aber Gold und Silber und die Minen ca. 1 Stunde gegen den Markt gut nach oben gelaufen. Als hätten irgendwann alle gemerkt, dass das nicht sein kann, ging´s bergab.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:06:43
      Beitrag Nr. 21.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.664 von Sig am 23.04.12 17:41:32Grüß dich
      Bei 30,8 usd verläuft der Abwärtstrend,dass hat mit Mut wenig zu tun,schaun mer mal...

      LG ;):yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:10:05
      Beitrag Nr. 21.303 ()
      Zitat von Sig: Sehr mutig, damit wettest du auf einen Fake Down Ausbruch bei Silber. DAX unter 6600 Gold dynamisch an wichtige Unterstützung gelaufen und an den US Märkten fängt die Party gerade erst an. Da wird es bei mir mit der Kursfantasie für Longs eng.

      Das ´riecht nach SKS Formation beim DOW und wenn die Aktienmärkte abkacken gehen die Rohstoffmärkte garantiert aus Solidarität erst einmal mit runter.
      Nicht zu vergessen, die Banken müssen sich rekapitalisieren und das geht nur über realisierte Gewinne.



      Wie gesagt, sehr mutig ausgerechend jetzt im Markt long zu gehen. Aber bekanntlich wird ja Mut an der Börse belohnt. Schaun mer mal.

      Gruß Sig

      Hallo, könnte man auch gut mit Ausbruch aus Wolke begründen:



      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:39:35
      Beitrag Nr. 21.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.806 von Mainstreem am 23.04.12 18:06:43Und beim Gold wie heute bereits erwähnt seit 1630 usd long,schaun mer mal...

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:52:23
      Beitrag Nr. 21.305 ()
      Also ich gehe erst wieder long wenn der Euro bei 1,28 angekommen ist. Eventuell geht es am Mittwoch nach der FOMC noch tiefer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:00:11
      Beitrag Nr. 21.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.619 von macvin am 23.04.12 17:31:55Hi macvin,

      in Antwort auf Dein "Silber-Dreieck" (ab 2010), könnte man auch eine "Kanal-Situation" zur Diskussion stellen. Zu meinem ersten Chart möchte ich auf zwei Punkte hinweisen.

      Punkt 1) siehe die Kreise im Chart. Im September 2011 kam es ohne sichere Vorwarnung zu einem drastischen Kursrückgang. Minus rund 35%.
      Punkt 2) ab Ende Dez. etablierte sich ein Aufwärtstrend - innerhalb des überlagernden Abwärtstrends- bis Ende Februar. Seither geht es down.

      Was spricht dagegen, daß die untere Kanallinie des übergeordneten Abwärtstrends nun nicht wieder erreicht werden sollte?



      Zu den Indikatoren im nächsten Chart

      gruß, confi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:10:02
      Beitrag Nr. 21.307 ()
      Zitat von Mainstreem: Grüß dich
      Bei 30,8 usd verläuft der Abwärtstrend,dass hat mit Mut wenig zu tun,schaun mer mal...

      Grüß dich

      Mag sein, es liegt nahe das es von hier aus wenigstens eine Chance für gehebelte Longs gibt. So wie es gelaufen ist dürften allerdings alle die während der langen Seitwärtsphase auf eine Bodenbildung gehofft hatten noch drin hängen, allerdings nun auf einer Verlustposition. Es dürfte also jede Menge Trader auf dem linken Fuß erwischen wenn es nun doch nach unten durch bricht.

      Gruß Sig
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:11:59
      Beitrag Nr. 21.308 ()
      Zitat von confidential: Hi macvin,

      in Antwort auf Dein "Silber-Dreieck" (ab 2010), könnte man auch eine "Kanal-Situation" zur Diskussion stellen. Zu meinem ersten Chart möchte ich auf zwei Punkte hinweisen.

      Punkt 1) siehe die Kreise im Chart. Im September 2011 kam es ohne sichere Vorwarnung zu einem drastischen Kursrückgang. Minus rund 35%.
      Punkt 2) ab Ende Dez. etablierte sich ein Aufwärtstrend - innerhalb des überlagernden Abwärtstrends- bis Ende Februar. Seither geht es down.

      Was spricht dagegen, daß die untere Kanallinie des übergeordneten Abwärtstrends nun nicht wieder erreicht werden sollte?



      Zu den Indikatoren im nächsten Chart

      gruß, confi


      Moin,
      ich maße mir nicht an, eine ähnlich kompetente antwort auf deine frage geben zu können, wie macvin.
      aber auch wenn nicht direkt angesprochen, gebe ich mal meinen senf dazu, da ich genau diese beiden formationen auch bei mir gezeichnet habe.
      daraus ergibt sich ja schonmal, dass sowohl der kanal als auch das silber-dreieck aus meiner sicht valide sind.
      allerdings denke ich, dass die bärische kraft nicht ausreichen wird, um das dreieck zu brechen und den kanaltrend fortzusetzen.

      warum?
      1. die langfristige aufwärtslinie stellt den übergeordneten trend dar. wir befinden uns in einer korrektur. der langfristtrend ist weiter gültig. die übergeordnete bullische bewegung ist weiter aktiv.

      2. wir haben ende februar (im gegensatz zu gold) ein höheres hoch geschafft als im november. der abwärtstrend hat damit an kraft verloren.

      3. siehst du dir (etwa in deinem chartbild) die bärische bewegung seit märz an und vergleichst diese mit der seit november, so wirken die bärischen kerzen doch recht schwach. auch das spricht für die these aus 2.

      daneben sprechen aus meiner sicht einige fundamentale faktoren gegen einen silberpreis unter 25 USD. aber das soll nicht teil dieser diskussion sein.

      beste grüße

      fubu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:17:12
      Beitrag Nr. 21.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.031 von Goldbug2000 am 23.04.12 18:52:23Und nicht vergessen:

      Mittwoch, den 25.04.2012
      18:30h Verlautbarung Fed-Sitzung
      20:15h Pressekonferenz Bernanke
      Comex Mai Silber Optionen letzter Handelstag
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:17:26
      Beitrag Nr. 21.310 ()
      @technico: ja bei der Comdirect habe ich schon nach Faktor-Zertis gesucht, ist aber nicht besonders gut. Bin jetzt gerade mal drauf gekommen, bei der Commerzbank selber zu suchen. Siehe da, geht ja.
      Im übrigen glaube ich, dass es für heute gut ist. Gehe jetzt mal vorsichtig long in Gold, Silber bin ich schon seit 30,80
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:28:22
      Beitrag Nr. 21.311 ()
      Die Charttechnik,aber insbesondere auch der sich bereits auf sehr niedrigem Niveau befindende ADX zeigen an,dass schon sehr bald eine dynamische Aufwärtsbewegung ansteht...

      LG ;):yawn:;)










      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:39:40
      Beitrag Nr. 21.312 ()
      GOLD - Ichimoku-Analysen


      Tageschart:

      http://www.vtad.de/node/2582


      1-Stunden- und 4-Stunden-Chart:

      http://www.roboforex.com/analytics/forex-forecast/ichimoku-0…
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:39:42
      Beitrag Nr. 21.313 ()
      Also Silber hat ja punktgenau auf 30,50 aufgesetzt. Wäre laut EW der Zeitpunkt für den Pullback.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:44:39
      Beitrag Nr. 21.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.239 von Mainstreem am 23.04.12 19:28:22Das fehlende Volumen könnte aber auch meine Sicht bestätigen, nämlich das trotz fallender kurse momentan noch alle brav drin geblieben sind.

      Gruß Sig
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:48:34
      Beitrag Nr. 21.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.067 von confidential am 23.04.12 19:00:11Fortzetzung zu Beitrag 21306 bzgl. der Bedeutung / Aussagekraft von einigen Indikatoren

      Dies nur mal exemplarisch am Beispiel Silber-Kursrutsch im Sept. 2011.

      Mann erkennt, daß die Indikatoren im Sept. "kaum" reagieren, obwohl Silber über 35% korrigiert. Mit anderen Worten: Wenn einer der gezeigten Indikatoren schon nahe/an einer überverkauften Region ist, schließt dies nicht aus,
      daß die Kurse nicht noch drastisch weiter sinken können.



      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:51:53
      Beitrag Nr. 21.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.318 von Sig am 23.04.12 19:44:39Mit dem Volumen Spike der Wochenkerze von vor 3 Wochen,liegt hier demnach bereits ein Boden vor...,also schon sehr bald dynamisch aufwärts...

      LG :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:00:57
      Beitrag Nr. 21.317 ()
      Zitat von confidential: Fortzetzung zu Beitrag 21306 bzgl. der Bedeutung / Aussagekraft von einigen Indikatoren

      Dies nur mal exemplarisch am Beispiel Silber-Kursrutsch im Sept. 2011.

      Mann erkennt, daß die Indikatoren im Sept. "kaum" reagieren, obwohl Silber über 35% korrigiert. Mit anderen Worten: Wenn einer der gezeigten Indikatoren schon nahe/an einer überverkauften Region ist, schließt dies nicht aus,
      daß die Kurse nicht noch drastisch weiter sinken können.



      gruß, confi


      Definitiv! Indikatoren sind Begleitmusik und sollten als solche verstanden werden. Wer NUR Indikatoren handelt, lebt gefährlich. Zumal es ja jeweils auch aufs Zeitfenster UND die Einstellungen der Stoch Slow ankommt.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:06:29
      Beitrag Nr. 21.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.145 von fubu79 am 23.04.12 19:11:59Hey fubu,

      eine Trendlinie habt Ihr aber vergessen. Das ist die, die Deine These zusätzlich unterstützt.

      Selbst wenn es jetzt sofort zur Linie unten runterrauschen würde, wären wir da bei 26 $.

      Ich denke, die Linie ist valide, da lange gültig, bevor andere Linien wichtig wurden.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:16:09
      Beitrag Nr. 21.319 ()
      Zitat von Technico: Hey fubu,

      eine Trendlinie habt Ihr aber vergessen. Das ist die, die Deine These zusätzlich unterstützt.

      Selbst wenn es jetzt sofort zur Linie unten runterrauschen würde, wären wir da bei 26 $.

      Ich denke, die Linie ist valide, da lange gültig, bevor andere Linien wichtig wurden.


      japp.
      aber die ist ja bereits so alt wie macvin ;)
      frage an die experten. sehr sehr lange keine berührung. davor (2009 und 2010) natürlich viele und immer gehalten. ist sie damit noch so wichtig?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:16:26
      Beitrag Nr. 21.320 ()
      Respekt Mainstreem. Voll auf Linie, falls es nicht ein Fake ist. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:23:32
      Beitrag Nr. 21.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.484 von fubu79 am 23.04.12 20:16:09Im August 2010 war die letzte Berührung. Im mittelfristigen Zeitfenster liegt das also. Sooo lang ist es nicht her. Wieso sollte solch eine Trendlinie an Bedeutung verlieren? Es spricht jedenfalls gegen einen Kursrutsch unter 26 $. Klar, wenn die Kanonen feuern, nützt auch die ganze Charttechnik nichts. Aber das gilt ja für fast alles.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:25:37
      Beitrag Nr. 21.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.485 von Goldbug2000 am 23.04.12 20:16:26Grüß dich ;)

      Jetzt geht die Post ab...

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:28:48
      Beitrag Nr. 21.323 ()
      Zitat von Technico: Im August 2010 war die letzte Berührung. Im mittelfristigen Zeitfenster liegt das also. Sooo lang ist es nicht her. Wieso sollte solch eine Trendlinie an Bedeutung verlieren? Es spricht jedenfalls gegen einen Kursrutsch unter 26 $. Klar, wenn die Kanonen feuern, nützt auch die ganze Charttechnik nichts. Aber das gilt ja für fast alles.


      ein ganz bisschen abstand zur trendlinie haben wir ja auch noch.
      :) und vielleicht redet heli ja von der QE3 am mittwoch. der kleine franzose überzeugt in den rededuellen und hmmmm...
      zweckoptimismus
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:58:53
      Beitrag Nr. 21.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.534 von fubu79 am 23.04.12 20:28:48Heli wird nicht von QE3 reden, verlaß dich drauf. QE3 ist schon längst da, nur redet keiner drüber.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 21:12:31
      Beitrag Nr. 21.325 ()
      Zitat von Goldbug2000: Heli wird nicht von QE3 reden, verlaß dich drauf. QE3 ist schon längst da, nur redet keiner drüber.


      :look: expansive Geldpolitik hat einen mittelfristig Einfluss auf die Wirtschaft (money does matter).
      Dieser ist nicht zuletzt psychologischer Natur und zielt auf die Erwartungen der Marktteilnehmer.
      Es wäre ziemlich dumm von einer Notenbank, die Geldmenge zu erhöhen und dies zu verheimlichen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 21:20:13
      Beitrag Nr. 21.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.077.717 von fubu79 am 23.04.12 21:12:31Die FED kauft ständig Staatsanleihen, anders als in Euroland, direkt. Als was bezeichnest du diese Maßnahmen?
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 21:42:47
      Beitrag Nr. 21.327 ()
      Da bin ich mir sicher:

      1. Sehr oft das Thema verfehlt
      2. Technische Analyse im Zeithorizont völlig zu kurz gegriffen!!

      Ich kann nur sagen: Viel Spass am Geldvernichten!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 21:44:15
      Beitrag Nr. 21.328 ()
      Zitat von Goldbug2000: Die FED kauft ständig Staatsanleihen, anders als in Euroland, direkt. Als was bezeichnest du diese Maßnahmen?


      Dass die Fed auch ohne QE3 die Geldmenge weiter ausweitet ist logisch.
      Erfolgt dieses wirklich über Quantitative Easing - nach Abschluss von QE2 - in auch nur annähernd großem Rahmen, so wäre das idT. interessant und mir neu.
      Hast du dazu Links?
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 21:49:49
      Beitrag Nr. 21.329 ()
      Zitat von weissgold: Da bin ich mir sicher:

      1. Sehr oft das Thema verfehlt
      2. Technische Analyse im Zeithorizont völlig zu kurz gegriffen!!

      Ich kann nur sagen: Viel Spass am Geldvernichten!!


      Ausrufezeichen unterstreichen den Wert jeder Aussage!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 21:52:08
      Beitrag Nr. 21.330 ()
      Zitat von Goldbug2000: Die FED kauft ständig Staatsanleihen, anders als in Euroland, direkt. Als was bezeichnest du diese Maßnahmen?


      Nachtrag:
      Es ist durchaus denkbar, dass QE (in kleinerem Rahmen) auch außerhalb der groß angelegten (und entsprechend kommunizierten) Programme durchgeführt wird. Soweit ich weiß wählt Japan seit Jahren eher diesen "kontinuierlichen" Weg.
      Wenn du also Zahlen hast, mit denen diese Aktivitäten der Fed einzuordnen sind, wäre ich dir sehr verbunden.

      Beste Grüße

      Fubu
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 22:38:56
      Beitrag Nr. 21.331 ()
      http://www.diewunderbareweltderwirtschaft.de/2011/09/fed-let…
      Kauf langfirstiger Anleihen und Verkauf kurzfristiger im Bereich von 400 MRd. USD im Sept 2011, "Operation Twist".
      Neulich gab die FED sogar zu, europäische Anleihen gekauft zu haben.
      Die FED ist also schon aktiv auf dem Anleihemarkt.

      Was sagt ihr zu morgen? Für mich sieht´s aus, als kämen wir nicht über die 30,80 bei Silber. Kleine Kerzen, wenig Schatten im Intraday am Schluß. Da fehlt die Kraft, drüber zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 23:10:35
      Beitrag Nr. 21.332 ()
      Zitat von prallhans: http://www.diewunderbareweltderwirtschaft.de/2011/09/fed-let…
      Kauf langfirstiger Anleihen und Verkauf kurzfristiger im Bereich von 400 MRd. USD im Sept 2011, "Operation Twist".
      Neulich gab die FED sogar zu, europäische Anleihen gekauft zu haben.
      Die FED ist also schon aktiv auf dem Anleihemarkt.

      Was sagt ihr zu morgen? Für mich sieht´s aus, als kämen wir nicht über die 30,80 bei Silber. Kleine Kerzen, wenig Schatten im Intraday am Schluß. Da fehlt die Kraft, drüber zu kommen.


      Moin,
      besten Dank für den Link, der beschreibt die Operation kurz knapp und besser als jede Quelle die ich hatte :).
      Handelt sich aber auch laut der Quelle defacto um einen Tausch kurzfristiger gegen langfristiger Anleihen. Also kein wirkliches QE.
      Der Blog ist übrigens wirklich gut, wie ich nach einem ersten Blick beurteilen würde.
      :mad: wieso hast du mir den so lange vorenthalten.

      Besten Gruß und gute Nacht

      Fubu
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:07:50
      Beitrag Nr. 21.333 ()
      Gold hat gestern sehr schön bei 1623 aufgesetzt und heute vormittag auf den üblichen Intradayeinbruch verzichtet.

      Jetzt könnte man glatt auf den Gedanken kommen: das wars, long.

      Ich warte noch, immer noch. Wenn die Korrektur damit beendet wäre und in der Folge ein längerer upmove anstehen würde, reicht es immer noch, sich über 1650 enstoppen zu lassen....
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:15:42
      Beitrag Nr. 21.334 ()
      Zinsen für (vor allem europäische) Staatsanleihen sinken. Könnte eigentlich gut für Gold heute sein, so als sicherer Hafen. Die Bandbreite wird allerdings immer kleiner - wartet alles auf die FED morgen? Löst sich dann vielleicht unser Dreieck schon auf?
      Wo ist denn bei Euch die Spitze des Dreeicks bei Gold in USD? Bei mir ist das so ca. Anfang Juni.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:28:53
      Beitrag Nr. 21.335 ()
      Zitat von macvin: Jetzt könnte man glatt auf den Gedanken kommen: das wars, long.


      Du sagst es! Aber man soll bekanntlich nicht schneller als Bernanke sein. ;)

      Gerade soeben habe ich noch eine interessante Analyse bei Goldseiten.de gelesen. Würde man dieser Theorie glauben, sollte es dass gewesen sein. Ich werde Bernanke auf jeden Fall abwarten und mich dann entsprechend positionieren. Es wäre natürlich zu schön, wenn die Stochastik im Tageschart nicht doch noch abgebaut werden möchte. Dann hätten wir aus Sicht des Wochencharts wirklich sehr viel Luft nach oben. :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:30:21
      Beitrag Nr. 21.336 ()
      Auch blöd, hier natürlich noch der Link: http://www.goldseiten.de/artikel/135346--Der-Gold-Megathrust…
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:38:18
      Beitrag Nr. 21.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.036 von boarius am 24.04.12 12:28:53Ich werde Bernanke auf jeden Fall abwarten und mich dann entsprechend positionieren.

      Das ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Idee... ;)
      Möglicherweise geben die Kursverläufe im Vorfeld bis morgen noch den einen oder anderen Hinweis. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht unbedingt, es sei denn die Zeichen wären sehr eindeutig.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:46:29
      Beitrag Nr. 21.338 ()
      Zitat von macvin: Ich werde Bernanke auf jeden Fall abwarten und mich dann entsprechend positionieren.

      Das ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Idee... ;)
      Möglicherweise geben die Kursverläufe im Vorfeld bis morgen noch den einen oder anderen Hinweis. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht unbedingt, es sei denn die Zeichen wären sehr eindeutig.


      Was wäre für Dich diesbezüglich ein eindeutiges Zeichen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:52:25
      Beitrag Nr. 21.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.143 von boarius am 24.04.12 12:46:29Eindeutiges Zeichen: grösserer Einbruch/Anstieg des Dollars z.B. über charttechnisch relevante Grenzen hinaus.

      Letztendlich aber kann alles, aber auch wirklich alles, immer noch ein Fake sein. Hilft nur: abwarten und schauen.... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 13:07:48
      Beitrag Nr. 21.340 ()
      Zitat von boarius:
      Zitat von macvin: Jetzt könnte man glatt auf den Gedanken kommen: das wars, long.


      Du sagst es! Aber man soll bekanntlich nicht schneller als Bernanke sein. ;)

      Gerade soeben habe ich noch eine interessante Analyse bei Goldseiten.de gelesen. Würde man dieser Theorie glauben, sollte es dass gewesen sein. Ich werde Bernanke auf jeden Fall abwarten und mich dann entsprechend positionieren. Es wäre natürlich zu schön, wenn die Stochastik im Tageschart nicht doch noch abgebaut werden möchte. Dann hätten wir aus Sicht des Wochencharts wirklich sehr viel Luft nach oben. :)


      Bernanke abwarten kann nicht falsch sein.
      Wobei ich mir nicht vorstellen, kann das Heli Ben in dieser Situation für zusätzliche Marktdestabilisierung wirken will.
      :look: Allerdings haben die Aussagen der Fed manchmal etwas biblisches an sich. Eine kleine Andeutung, die dann ausgelegt werden will.
      Wenn ich extrem risikoreich wäre, würde ich aus fundamentaler Sicht kurzfristig die kommenden Fed-Aussagen long traden. Aber da Ben diesen Thread vermutlich nicht mitliest und evtl. auch nicht auf meine Empfehlung hören würde, verzichte ich darauf.

      Eine kleine Verbindung aus Charttechnik und fundamental Sicht. Wenn Silber unter die Unterstützung von 30,50 fällt, dann ist erstmal ordentlich Luft nach unten (siehe dazu das Macvin Dreieck). Die Euro-Krise bietet ausreichend "Spuk-Potenzial" um Silber auf tiefere Marken zu drücken. Wirkt leider gleich zweifach: stärkerer USD und ökonomische Verunsicherung.
      Folglich agiere ich sehr vorsichtig und bin bei Silber weit weg von einer "das wars jetzt" Aussage.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 13:20:13
      Beitrag Nr. 21.341 ()
      Anhand des hourly mit Überwindung des Abwärtstrends bei 1635 usd verlaufend eine 2. fette Position long drin...

      LG :lick::lick::lick:


      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 13:26:10
      Beitrag Nr. 21.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.316 von Mainstreem am 24.04.12 13:20:13Kann man man aus Chartsicht durchaus machen. :look:

      Wo wäre denn das temporäre Ziel und wo die Stops aus deiner Sicht?

      Klar über 1650 wäre aus meiner Sicht ein erster breakout und unter 1623 eben Schluss.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 13:32:15
      Beitrag Nr. 21.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.336 von macvin am 24.04.12 13:26:10Ziel zunächst die 1690 usd (VLX)

      LG
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 13:35:26
      Beitrag Nr. 21.344 ()
      Ich geh mal long mit bis max 1655. Habe gerade mal gesehen, dass wir im Dez 2011 auf ca. 1522 waren beim Gold, davor mal auf 1532 imj Sept 2011, jeweils die Schatten in der Tageskerze. Vielleicht geht´s ja nochmal soweit. Man darf halt nicht vergessen, dass das eine Gratwanderung von Bernake und CO. ist. Wirtschaft fördern ja, aber wenn´s kracht kann man auch alle Schleusen für die Banken öffnen und neue Regeln schaffen, hat der Schäuble ja gesagt: Ohne Krise könnten wir die Währungsunion nicht so gestalten. Warum sollte es nicht noch mal krachen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:07:54
      Beitrag Nr. 21.345 ()
      USA: ICSC Chain Store Sales +0,8% nach -1,0% zuvor. (w/w)
      Das sollte sich beim Öl und beim Silber gleich positiv bemerkbar machen.
      Redbook kommt heute um 14:55 und um 16:00 der Hauspreisindex und Richmond Manufactoring Index. Das könnte den Rohstoffen heute Auftrieb geben.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 15:32:15
      Beitrag Nr. 21.346 ()
      nun wollt ich vor gut 30 min (serverschluckauf) schreiben, dass beim dax die vormittagsgewinne gnadenlos ausverkauft wurden und sich silber dagegen an der 31 gehalten hat.
      und ich äußerte die hoffnung, dass bei schwächelndem USD, vielleicht die marke 31 USD klar genommen werden kann.
      :look: ok. USD schwächelt. silber ist drüber. aber hmmm da muss noch mehr kommen, damit wir die marke wieder nachhaltig bekommen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 15:35:06
      Beitrag Nr. 21.347 ()
      Zitat von fubu79: nun wollt ich vor gut 30 min (serverschluckauf) schreiben, dass beim dax die vormittagsgewinne gnadenlos ausverkauft wurden und sich silber dagegen an der 31 gehalten hat.
      und ich äußerte die hoffnung, dass bei schwächelndem USD, vielleicht die marke 31 USD klar genommen werden kann.
      :look: ok. USD schwächelt. silber ist drüber. aber hmmm da muss noch mehr kommen, damit wir die marke wieder nachhaltig bekommen.


      nachtrag:
      aus meiner sicht wartet danach die 31,20 als intraday widerstand.

      um mal die erfüllung des aktuellen bullischen optimismus von einiget teilnehmern zu beschwören:

      LG :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 16:04:52
      Beitrag Nr. 21.348 ()
      16:00 Uhr: Bis auf´s Verbrauchervertrauen gute Wirtschaftszahlen aus USA. Das sollte dem Silber jetzt mal helfen.... und schon geht´s los.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 16:06:28
      Beitrag Nr. 21.349 ()
      wenns über die 31.70 geht sehn wir noch ein paar prozente mehr die woche.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 16:08:01
      Beitrag Nr. 21.350 ()
      Zitat von prallhans: 16:00 Uhr: Bis auf´s Verbrauchervertrauen gute Wirtschaftszahlen aus USA. Das sollte dem Silber jetzt mal helfen.... und schon geht´s los.


      31,20 wäre klasse, die hat gestern im intraday recht lange unterstützung geboten.

      die sache mit "den boden der korrektur erreicht" will ich nicht beschwören.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 16:10:40
      Beitrag Nr. 21.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.399 von prallhans am 24.04.12 13:35:26Man darf halt nicht vergessen, dass das eine Gratwanderung von Bernake und CO. ist.

      Sorry, ein völlig unprofessioneller Einwurf: ;):laugh:

      Heliben als Spielzeug. Inclusive einiger (echter) Dollarnoten zum abwerfen......

      Avatar
      schrieb am 24.04.12 16:50:08
      Beitrag Nr. 21.352 ()
      Jawoll! Und vorher Gold auf 1200$ prügeln!
      Mal ernsthaft: Könnte mir gut vorstellen, dass morgen eine Andeutung zu lockereren Geldmassnahmen kommt, nicht direkt QE3. Aber letztendlich will der Markt das Wort "QE3" hören. Nach dem Move hoch, denke ich morgen eher runter.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 17:00:07
      Beitrag Nr. 21.353 ()
      Zitat von prallhans: Jawoll! Und vorher Gold auf 1200$ prügeln!
      Mal ernsthaft: Könnte mir gut vorstellen, dass morgen eine Andeutung zu lockereren Geldmassnahmen kommt, nicht direkt QE3. Aber letztendlich will der Markt das Wort "QE3" hören. Nach dem Move hoch, denke ich morgen eher runter.


      :laugh:
      Also da wette ich einen goldenen Hubschrauber gegen.
      Wenn morgen eine QE3 Andeutung kommt, dann gehts danach steil bergauf. Frage ist ob sie kommt.

      :) Naja vermute, du meintest das abwärts VOR einer Fed-Aussage.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 17:05:31
      Beitrag Nr. 21.354 ()
      Ja vorher wäre typisch. Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass an Tagen an denen die USA oder andere Länder, die besonders im Fokus stehen Staatsanleihen ausgeben, Gold und Silber tendenziell nachgeben? Oder bilde ich mir das ein?
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 17:11:07
      Beitrag Nr. 21.355 ()
      Zitat von prallhans: Ja vorher wäre typisch. Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass an Tagen an denen die USA oder andere Länder, die besonders im Fokus stehen Staatsanleihen ausgeben, Gold und Silber tendenziell nachgeben? Oder bilde ich mir das ein?


      also erstmal stimmte das speziell vor einiger zeit nicht. da gings in den usa immer eher nach oben.

      tendenziell hast du aber recht hinsichtlich der comex. dort werden silber und gold gedrückt und in asien gehts dann bergauf.
      es gibt stats die sagen, dass wenn du die letzten 10 jahre immer den US markt auf gold geshorted und in danach long gegangen wärst hättest du 2000% (bin mir nicht ganz sicher) gewinn gemacht.
      während du, wenn du immer nur während des us handels long gegangen wärst verloren hättest - trotz der goldpreisentwicklung.
      manipulation? ich kann es nicht sagen, jedenfalls gibt es diese intraday verläufe, die allerdings immer mal wieder im wandel begriffen sind.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 18:45:36
      Beitrag Nr. 21.356 ()
      Zur Erinnerung:

      Mittwoch, den 25.04.2012
      18:30h Verlautbarung Fed-Sitzung
      20:15h Pressekonferenz Bernanke
      Comex Mai Silber Optionen letzter Handelstag

      Donnerstag, den 26.04.2012
      April 26 Comex April Gold Futures letzter Handelstag

      Freitag, den 27.04.2012
      Sitzung der japanischen Zentralbank
      Comex April Silber Futures letzter Handelstag

      Montag, den 30.04.2012
      Comex May silver futures first notice day
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 18:53:41
      Beitrag Nr. 21.357 ()
      Zitat von Goldbug2000: Zur Erinnerung:

      Mittwoch, den 25.04.2012
      18:30h Verlautbarung Fed-Sitzung
      20:15h Pressekonferenz Bernanke
      Comex Mai Silber Optionen letzter Handelstag

      Donnerstag, den 26.04.2012
      April 26 Comex April Gold Futures letzter Handelstag

      Freitag, den 27.04.2012
      Sitzung der japanischen Zentralbank
      Comex April Silber Futures letzter Handelstag

      Montag, den 30.04.2012
      Comex May silver futures first notice day


      Moin.
      Danke für die hilfreiche Aufstellung.
      Wie siehst du den "Events" entgegen?

      Silber hat ja bereits wieder die ganze Stärke von heut nachmittag abgegeben. :/
      Trotz weiterhin schwachem USD.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 19:27:10
      Beitrag Nr. 21.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.274 von fubu79 am 24.04.12 18:53:41Also ich habe jedesmal an diesen bewussten Tag eine Shortposition zu laufen und bin damit immer gut gefahren. Glaube auch diesmal nicht an das Zauberwort QE3.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 19:41:15
      Beitrag Nr. 21.359 ()
      Zitat von Goldbug2000: Also ich habe jedesmal an diesen bewussten Tag eine Shortposition zu laufen und bin damit immer gut gefahren. Glaube auch diesmal nicht an das Zauberwort QE3.


      Ich hatte ja geschrieben, dass ich das etwas anders sehe - aber meine Vermutung nicht traden werde.
      Glaube kaum an eine Verkündung von QE3, aber genauso wenig an eine prinzipielle Absage.
      Es werden die feinen bewusst gewählten Zwischentöne sein, die die Musik machen.

      :laugh: morgen wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 19:49:40
      Beitrag Nr. 21.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.316 von Mainstreem am 24.04.12 13:20:13Der Ausbruch aus dem steilen Abwärtstrend steht hier im daily gerade insbesondere anhand des RSIC,sowie Par sar bei 1642 usd schon bald bevor,als -erster Zielbereich- die VLX (blau) bei aktuell 1685 usd verlaufend...

      LG ;);)





      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 19:56:23
      Beitrag Nr. 21.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.610 von Mainstreem am 24.04.12 19:49:40Demnach wurde jetzt eine 3. und letzte Position long eingegangen...

      LG :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 20:01:25
      Beitrag Nr. 21.362 ()
      Zitat von Mainstreem: Demnach wurde jetzt eine 3. und letzte Position long eingegangen...

      LG :lick::lick::lick:


      wie siehst du aktuell Silber?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 20:22:05
      Beitrag Nr. 21.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.682 von fubu79 am 24.04.12 20:01:25Gleichfalls positiv...

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 20:35:34
      Beitrag Nr. 21.364 ()
      schaut Euch um 20.34 Uhr netdania den Minutenchart und das Volumenan. das hatten wir schonmal vor Wochen...Viel Handel- mega Volumen was da eben hin und her sparng im Mi8nutenchart!!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 20:37:35
      Beitrag Nr. 21.365 ()
      im silber!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 20:44:21
      Beitrag Nr. 21.366 ()
      und was ist dann passiert vor 4 Wochen?
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 21:12:26
      Beitrag Nr. 21.367 ()
      ..ich galuab das war ein Freitag mit diesem Phänomen.. gegen 21 Uhr...Dienstag oder Mittwoch drauf hat der bernanke dann die Em runtergeschickt... sollte das das Ohmen sein ?
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 21:15:24
      Beitrag Nr. 21.368 ()
      Viel interessanter wäre für mich die Frage wie das funktioniert, dass bei diesem hohen Volumen der Kurs quasi unverändert bleibt. Bzw. wenn nur Kontrakte hin und hergeschoben werden was der Sinn dahinter ist.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 21:27:04
      Beitrag Nr. 21.369 ()
      es ging zwischen 30,65 und 30,75 hin und her ca. 9 Minuten lang...
      was ist das?
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 22:09:17
      Beitrag Nr. 21.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.610 von Mainstreem am 24.04.12 19:49:40

      LG :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 22:45:05
      Beitrag Nr. 21.371 ()
      Ist zwar aus charttechnischer Sicht ne dumme Sache, aber ich hätte da pysisch zwei 100 gramm Goldbarren anzubieten zum Spotprice. :rolleyes:

      Bei Interesse BM.

      Musste mein Tradingkonto etwas plündern für ein schönes neues Gerät mit vier Reifen. ;)

      Silber hat die erwarteten 30,5 erreicht und nun sollte es wieder up gehen. Auch Gold sieht gut aus... :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 08:41:27
      Beitrag Nr. 21.372 ()
      Zitat von Mainstreem:

      LG :lick::lick::lick:


      Hallo Mainstreem

      Du schreibst, dass Du bereits die 3. Long Position eingegangen bist. Hast Du betreffend der heutigen FED-Sitzung keinerlei Bedenken? Immerhin hat Mr. Bernanke in der Vergangenheit bereits mehrmals eindrücklich gezeigt, dass er auch den bullishsten Chart innert Minuten in einen bärischen verwandeln kann. Kann natürlich auch umgekehrt geschehen.

      Ich warte auf jeden Fall seine Ansprache ab und positioniere mich erst dann entsprechend. Ab 20:15 Uhr sind wir bestimmt klüger. :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 08:53:21
      Beitrag Nr. 21.373 ()
      Vor der letzten FED Sitzung waren wir im 8 Stunden Chart schon ziemlich weit oben- am Anschlag auch im Tageschart und nun sind heute der 8 Stundenchart am Boden, Tages und Wochenchart auch unten augereizt , wenn man sich Silber anschaut.
      Vor der letzten Fed Sitzung lief der Markt ab Mittag schon runter , was sich am Abend dann verstärkte...also einfach mal schauen, wo der Markt eh hin tendiert, das könnte sich dann verstärken...nur meine Meinung, oder wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:12:39
      Beitrag Nr. 21.374 ()
      wo möglich gibt es ja auch heute abend im gold 2% und im silber 4 % plus.

      meistens kommt es anders als man denkt. :D:look::D:look:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:19:59
      Beitrag Nr. 21.375 ()
      mom. schaut der Start in den Tag gut aus...ist die Stimmungab 12-18 Uhr weiterhin pos. kann es gut bleibenund wir aus dem Überverkauften zonen ausbrechen...eigentlich ist die Stimmung in Silber sehr schlecht, was für Richtungsentscheid gut heisst....Ihr seht auch hier aufm Board zittern alle schon wieder vor Bernanke, alle gehen in Deckung...alle haben schon resigniert vor dem Kerl. Wer soll da noch schmeissen?

      ( Ausser Mainstream und Opasgold...die sehen das ev. auch so?)
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:30:22
      Beitrag Nr. 21.376 ()
      Zitat von ellshalomi: mom. schaut der Start in den Tag gut aus...ist die Stimmungab 12-18 Uhr weiterhin pos. kann es gut bleibenund wir aus dem Überverkauften zonen ausbrechen...eigentlich ist die Stimmung in Silber sehr schlecht, was für Richtungsentscheid gut heisst....Ihr seht auch hier aufm Board zittern alle schon wieder vor Bernanke, alle gehen in Deckung...alle haben schon resigniert vor dem Kerl. Wer soll da noch schmeissen?

      ( Ausser Mainstream und Opasgold...die sehen das ev. auch so?)


      Resigniert ist meiner Meinung nach das falsche Wort. Aber eine gewissen Respekt ist bestimmt nicht falsch. Du sagst, dass die Stochastik im 8h bereits abgebaut ist. Das mag wohl stimmen. Doch Du darfst auch nicht vergessen, dass selbst eine abgebaute Stochastik, z.B. mit eng umeinandergeschlungener %K und %D-Linie ein nicht zu unterschätzendes Potential entwickeln kann. Spricht Ben heute Abend also entgegen der Markterwartung, könnte die Stimmung sehr rasch kippen. Selbst wenn wir um 17:00 Uhr noch sehr bullish unterwegs wären. Klar, wenns umgekehrt kommt, dann gebe ich Dir recht, dass Silber dann durchaus 3 oder von mir aus auch 4% in die Höhe schiessen könnte. Aber eben wenn.... Die Frage ist, betreibe ich seriöse Chartanalyse, oder gehe ich eben mal an den Roulette-Tisch und setzte einfach mal auf rot? Die Chance das ich recht habe, liegt lediglich bei 50%.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:33:50
      Beitrag Nr. 21.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.610 von Mainstreem am 24.04.12 19:49:40Ein schöner Ausbruch demnach gerade bei 1640 usd aus dem steilen Abwätstrend...

      LG ;):yawn:;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:38:07
      Beitrag Nr. 21.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.577 von Mainstreem am 25.04.12 09:33:50Als erster Zielbereich demnach jetzt die daily VLX (blau),bei momentan
      1685 usd verlaufend...

      LG :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:46:49
      Beitrag Nr. 21.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.269 von boarius am 25.04.12 08:41:27Hast Du betreffend der heutigen FED-Sitzung keinerlei Bedenken?

      Nein überhaupt nicht,da ich mich lediglich nach der Überschrift dieses Threads richte...
      LG :D:D
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 09:48:57
      Beitrag Nr. 21.380 ()
      Zitat von boarius:
      Zitat von Mainstreem:

      LG :lick::lick::lick:


      Hallo Mainstreem

      Du schreibst, dass Du bereits die 3. Long Position eingegangen bist. Hast Du betreffend der heutigen FED-Sitzung keinerlei Bedenken? Immerhin hat Mr. Bernanke in der Vergangenheit bereits mehrmals eindrücklich gezeigt, dass er auch den bullishsten Chart innert Minuten in einen bärischen verwandeln kann. Kann natürlich auch umgekehrt geschehen.

      Ich warte auf jeden Fall seine Ansprache ab und positioniere mich erst dann entsprechend. Ab 20:15 Uhr sind wir bestimmt klüger. :)


      Seine Reden haben selten etwas gutes für Gold bedeutet…
      (seine Handlungen eher)
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:22:53
      Beitrag Nr. 21.381 ()
      Morgen

      Beim letzten Push auf Tagesbasis gab es eine Divergenz bei Gold & Silber. Silber mit neuen Tiefs, die von Gold aber nicht bestätigt wurden. Beim Gold gab es überdies einen Fehlausbruch aus dem nr7 bar auf Weekly. Gold versucht nun einen höheres Tief auf Daily zu etablieren und das könnte zu einem 123 Tief auf Tagesbasis führen.

      Bei einem Break über die 1655 (Comex Gold Future Juni) kann man dieses Szenario als bestätigt ansehen. Silber muss passend dazu über die 31,110 (Silber Future Mai).

      Mainstreem hat ja einen ähnlichen Chart zu Gold bereits reingestellt. Wird die Abwärtstrendlinie überwunden, könnte der langfristige Trend wieder ins Rollen kommen. Solange Gold den Silbermove nicht bestätigt, bleibt das long Szenarion intakt.

      http://roundturn50m.blogspot.de/2012/04/gold-silber-mit-dive…

      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:54:20
      Beitrag Nr. 21.382 ()
      Guten morgen,

      ich erinner mich an zwei posts von mir und prallhans gestern:
      er wies drauf hin, dass silber nach guten US-zahlen deutlich nach oben geht (31,12) nachdem die 31,00 zuvor genommen war.
      ich hab darauf hin davon schwadroniert, dass die 31,20 auf tagesschluss wichtig wäre.

      20h später siehts anders aus.
      trotz guter EUR/USD vorgaben hats silber nicht geschafft die 31 zu halten und steht fast wieder da, wo es am montag abend stand. und das bei einem EUR der wieder die 1,32 hat. alles nicht sehr bullisch.

      so. nun eine kleine anekdote von gestern abend.
      ich hatte das barca-spiel in einer sports bar verfolgt, war danach noch im büro und kehrte totmüde zu fuß nach hause zurück. ich entschloss mich diesmal einen etwas "verwinkelten" weg zu nehmen - da ein arbeitskollege meinte dieser sei kürzer. nun gut.
      als ich gerade in die "abkürzungsstraße" einbog, streckten sich mir zwei hörner entgegen. ein großer schwarzer bulle stand mitten(!) auf der straße und schaute mich grimmig an.
      nun es war kein echter, sondern eine lebensgroße statue. er gehört zu einem spanischen restaurant (ca. 100m weiter) und wurde wohl von besoffenen weggetragen und auf die straße gestellt.
      :) aber vielleicht war es ein zeichen.

      in diesem sinne einen schönen tag und erfolgreiche trades
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:05:47
      Beitrag Nr. 21.383 ()
      ..ist ja witzig...den Bären hätten se auch mit wegtragen sollen:)
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:20:49
      Beitrag Nr. 21.384 ()
      wenn man sich den US Dollar Index in den Zeitfenstern 8 h, Tag, Monat und Woche anschaut und das Ding durch alle Linien durchsegelt ( schliesslich haben wir 2 Tage schon unter dem 9er EMA geschlossen!, da ist die Richtung nach unten bestätigt), dürfte es nun heut zu einer massiven Bewegung kommen, die demnach PRO- Gold und Silber bullisch laufen sollte...
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:27:40
      Beitrag Nr. 21.385 ()
      Hallo an alle Diskutanten,

      dieser Thread war ursprünglich mal als Chart-Besprechungs-Thread gedacht. Das heißt, dass man hier in erster Linie Chart-Bilder posten und besprechen sollte. Von diesem Weg sind fast alle Diskutanten ein wenig abgekommen - was den einen oder anderen User hier stören könnte. Wir haben dazu auch schon eine "Beschwerde" erhalten.

      Also, versuchen Sie doch ein wenig mehr Charttechnik zu betreiben und alle sind wieder glücklich!

      Viele Grüße, Andrea Kummermehr
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:00:09
      Beitrag Nr. 21.386 ()
      Zitat von akummermehr: Hallo an alle Diskutanten,

      dieser Thread war ursprünglich mal als Chart-Besprechungs-Thread gedacht. Das heißt, dass man hier in erster Linie Chart-Bilder posten und besprechen sollte. Von diesem Weg sind fast alle Diskutanten ein wenig abgekommen - was den einen oder anderen User hier stören könnte. Wir haben dazu auch schon eine "Beschwerde" erhalten.

      Also, versuchen Sie doch ein wenig mehr Charttechnik zu betreiben und alle sind wieder glücklich!

      Viele Grüße, Andrea Kummermehr


      Dass sich ein Charttechnik Thread nur auf Posts mit Chart-Bildern beschränkt, ist für mich fraglich. Die meisten
      nicht grafischen Beiträge besprechen hier Marken, Widerstände und Unterstützungen.
      Wenn man sich die Beiträge der letzten Stunden ansieht, kann man das auch feststellen.
      Dass langwierige fundamentale Besprechungen hier keinen Platz haben sollten ist klar, dass Chartanalyse punktuell aber mit fundamentalen Daten betrachtet werden muss auch.

      Im übrigen frage ich mich, wieso der Silber-Thread zu einem Sammelbecken von Verschwörungstheorien und Weltansichten verkommen ist - genau hier müsste Fundamentalanalyse zu Silber einen Platz finden.
      Wenn dort die Mods mal ihren Aufgaben nachkommen würden, wäre zumindest ich wieder glücklich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:03:21
      Beitrag Nr. 21.387 ()
      deswegen schaue ich in den silber thread auch nicht mehr rein...

      wirklich grausam geworden ...

      aber was mit silber passiert ist auch nicht besser ...

      mittelfristiger trend fuer die kommenden 6-12 monate nicht erkennbar fuer mich ...

      abwarten...?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:22:21
      Beitrag Nr. 21.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.620 von fubu79 am 25.04.12 12:00:09Wie so oft, bin ich mit Dir wieder auf einer Linie. Wenn man doch hauptsächlich über Charts diskutiert und hin und wieder auch einen oder mehrere hier einstellt, dann ist es doch auch ok, wenn man mal einen Satz ohne Chart einstellt. Zumal er sich ja auch nicht immer dramatisch schnell verändert.

      Fundamentales Wissen sehe ich (im Rahmen) auch als wertvollen Beitrag zur Charttechnik an. Denn sie sind ja wie Zwillinge und gehören zusammen. Zum Beispiel hält ja Heli-Ben heute seine Rede und ich finde definitiv, daß das hier unbedingt reingehört. Danach gibt es doch oft Ausschläge in die eine oder andere Richtung. Das sollte man also wissen. Bei Wirtschaftsdaten spielt Charttechnik oft gar keine Rolle mehr. Das sollte man als selbständiger Trader auch wissen. Übertreiben muß man es aber nicht.

      Jetzt gibt es EINE Beschwerde. Wahrscheinlich von jemandem, der o. a. Sachwissen nicht hat oder nicht teilt - eigentlich sein Problem.

      Jedenfalls würde ich es wirklich äußerst schade und traurig finden, wenn solche Beiträge wie gestern von "Mac" mit Heli-Ben als Actionfigur nicht mehr stattfinden dürften. Das war doch köstlich. ;):laugh:

      Alles nicht übertrieben - wer soll sich denn daran stören??

      Wir sind doch hier nicht auf ´ner Beerdingung.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:22:23
      Beitrag Nr. 21.389 ()
      Zitat von Tigerwoods: deswegen schaue ich in den silber thread auch nicht mehr rein...

      wirklich grausam geworden ...

      aber was mit silber passiert ist auch nicht besser ...

      mittelfristiger trend fuer die kommenden 6-12 monate nicht erkennbar fuer mich ...

      abwarten...?


      Guten morgen.
      Ich möchte das mit dem Silber-Thread nicht austreten - es wär einfach nur schön, dort halbwegs sinnvoll fundamentales besprechen zu können - dann würde es hier auch nicht immer wieder aufkommen und man könnte via link connections zwischen beiden threads herstellen. aber letztendlich sind wir nur kunden dieses forums und der anbieter muss entscheiden, welche zielgruppe er bedienen möchte.

      Zu der Aussage, dass keine Trends erkennbar sind:
      das sehe ich auf die sicht von 6-12 monaten anders. wir befinden uns aktuell in einer korrekturphase und nähern uns diversen unterstützungen. ich habe diese mal (sehr schnell und grob) im wochenchart gezeichnet.
      egal welche man davon als relevant ansieht, zwischen 26 und 29 ist massive unterstützung.
      generell zeigt der monatschart weiterhin einen validen aufwärtstrend dessen extreme beschleunigung momentan korrigiert wird.

      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:00:17
      Beitrag Nr. 21.390 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von Tigerwoods: deswegen schaue ich in den silber thread auch nicht mehr rein...

      wirklich grausam geworden ...

      aber was mit silber passiert ist auch nicht besser ...

      mittelfristiger trend fuer die kommenden 6-12 monate nicht erkennbar fuer mich ...

      abwarten...?


      Guten morgen.
      Ich möchte das mit dem Silber-Thread nicht austreten - es wär einfach nur schön, dort halbwegs sinnvoll fundamentales besprechen zu können - dann würde es hier auch nicht immer wieder aufkommen und man könnte via link connections zwischen beiden threads herstellen. aber letztendlich sind wir nur kunden dieses forums und der anbieter muss entscheiden, welche zielgruppe er bedienen möchte.

      Zu der Aussage, dass keine Trends erkennbar sind:
      das sehe ich auf die sicht von 6-12 monaten anders. wir befinden uns aktuell in einer korrekturphase und nähern uns diversen unterstützungen. ich habe diese mal (sehr schnell und grob) im wochenchart gezeichnet.
      egal welche man davon als relevant ansieht, zwischen 26 und 29 ist massive unterstützung.
      generell zeigt der monatschart weiterhin einen validen aufwärtstrend dessen extreme beschleunigung momentan korrigiert wird.



      die Zeitskalen abzuschneiden zeugt von einem Anfall morgendlich-geistiger Umnachtung.
      Sorry
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:20:45
      Beitrag Nr. 21.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.909 von Roundturn_50Mark am 25.04.12 10:22:53Grüß dich :yawn:

      Für heute verläuft für mich wie zuletzt dargestellt der Abwärtstrend bei 1640 usd und wird damit bereits gerade überwunden...

      LG ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:21:20
      Beitrag Nr. 21.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.366 von akummermehr am 25.04.12 11:27:40es sind hier täglich neue charts zu bequatschen...das passt wirklich...ein toller thread...da sollte man nicht dumm dazwischenquasseln ---JEDEM wird man es nicht rechtmachen können...!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:23:59
      Beitrag Nr. 21.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.010 von Mainstreem am 25.04.12 13:20:45Mit der heutigen Kerze sind wir demnach nach oben hin bei 1640 usd raus,dass war der Chart von gestern...

      LG ;):yawn:;)

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:26:00
      Beitrag Nr. 21.394 ()
      denke eher, dass ben auf den usa dollar schauen wird

      gold wird fallen

      alles nur meine meinung

      hab meine fonds verkauft

      bgf world gold fund hat zwar coole goldaktien allerdings geths vermutlich runter mit dem goldpreis

      so hab ich sicherheitshalber alles verscherbelt
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:31:07
      Beitrag Nr. 21.395 ()
      Der Thread ist toll so wie er ist. Und so soll er jetzt auch bleiben.

      Die Streitereien haben auch aufgehört, nachdem wir da vor ca. 2 Wochen drüber gesprochen haben.
      Ein dickes Lob dafür an alle und auch - und vor allem :) - an Mainstreem.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:39:57
      Beitrag Nr. 21.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.030 von Mainstreem am 25.04.12 13:23:59Hi,

      hmm, im 1-h-Chart und 4-h-Chart von EUR/USD gibt es bereits negative Divergenzen bei den stochs. Der 8-h-Chart scheint ein Doji auszubilden.
      Von der Seite sieht es erstmal nicht so gut aus.

      Dazu Doppeltop bei EUR/USD. Platz nach unten bis 1,3150. Sieht nicht so aus als wenn es heute nachmittag zu einer Rallye bei Gold und Silber kommen sollte.

      LG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:44:33
      Beitrag Nr. 21.397 ()
      Zitat von branigan: Der Thread ist toll so wie er ist. Und so soll er jetzt auch bleiben.

      Die Streitereien haben auch aufgehört, nachdem wir da vor ca. 2 Wochen drüber gesprochen haben.
      Ein dickes Lob dafür an alle und auch - und vor allem :) - an Mainstreem.


      Da kann ich mich anschließen!
      Alle haben sich wie Erwachsene benommen und aufgeschaukelte Emotionen haben sich beruhigt.
      All jenen, die dabei über Ihren eigenen Schatten springen mussten - mein Respekt. Ich weiß selber, dass das nicht einfach ist.
      Die "Selbstheilungskräfte" des Threads sind intakt. Und schlussendlich geht es nur um Geld.

      Die Goldbarren wette zwischen Mainstreem und opasgold vergesse ich trotzdem nicht ;)

      So genug OT Gequatsche ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:51:39
      Beitrag Nr. 21.398 ()
      Die Goldbarren wette zwischen Mainstreem und opasgold vergesse ich trotzdem nicht ;)

      Absolut. Das hat voll was und kann einen Kultstatus erreichen.

      Gez. OT der Außerfriesische
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 14:02:52
      Beitrag Nr. 21.399 ()
      Zitat von Technico: Hi,

      hmm, im 1-h-Chart und 4-h-Chart von EUR/USD gibt es bereits negative Divergenzen bei den stochs. Der 8-h-Chart scheint ein Doji auszubilden.
      Von der Seite sieht es erstmal nicht so gut aus.

      Dazu Doppeltop bei EUR/USD. Platz nach unten bis 1,3150. Sieht nicht so aus als wenn es heute nachmittag zu einer Rallye bei Gold und Silber kommen sollte.

      LG


      JETZT gewinnt silber aber gerad sogar bei schwächerem euro.
      wenn jetzt der dollar nochmal schwächelt, könnten wir die 31 knacken. ich sehe diese marke auf tagesschluss als entscheidend (wie ich erst 723 mal erwähnt habe).

      btw :mad: eine antwort auf meine mail hätte was freundliches an sich
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 14:10:10
      Beitrag Nr. 21.400 ()
      btw :mad: eine antwort auf meine mail hätte was freundliches an sich

      Wen meinst Du damit bzw. worauf beziehst Du Dich da genau?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 14:13:17
      Beitrag Nr. 21.401 ()
      Zitat von Technico: btw :mad: eine antwort auf meine mail hätte was freundliches an sich

      Wen meinst Du damit bzw. worauf beziehst Du Dich da genau?


      :) Ich hab dir ne Boardmail geschickt. Blindschleiche.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 14:57:40
      Beitrag Nr. 21.402 ()
      Es gibt einen neuen Thread zur Chart-Technik:

      Trading mit Ichimoku im Dailychart (Indizes, Forex, Rohstoffe)

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173891-1-10/trad…
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:02:58
      Beitrag Nr. 21.403 ()
      Kann man die PK mit dem Ben irgendwo verfolgen!?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:03:28
      Beitrag Nr. 21.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.111 von Technico am 25.04.12 13:39:57Gravestone-Doji im 4-h-Chart und eine fallende, bearish-geschnittene slow-stoch, haben ihre Wirkung nicht verfehlt. (EUR/USD)

      8-h-slow-stoch ist weiterhin positiv. Wenn der Aufwärtstrendkanal bei 1,3150 hält, geht es wieder aufwärts.

      Mal sehen, ob Gold sich bei dem Szenario hält. Das Momentum ist eher schwach.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:23:24
      Beitrag Nr. 21.405 ()
      silber 30.40 :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:38:07
      Beitrag Nr. 21.406 ()
      Da läuft jetzt einiges kreuz und quer. Die Unsicherheit vor Benni ist wohl sehr gross. Expect the unexpected.... ;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:39:46
      Beitrag Nr. 21.407 ()
      Zitat von macvin: Da läuft jetzt einiges kreuz und quer. Die Unsicherheit vor Benni ist wohl sehr gross. Expect the unexpected.... ;)


      Sag mal BIST du vielleicht schon im Urlaub?
      Ich geh jetzt essen. Dann drehts meist...

      Achtung OT und sinnlos. :p
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:45:15
      Beitrag Nr. 21.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.422 von macvin am 25.04.12 17:38:07Ja. Wie beim Roulette. Daher bin ich auch flat. (Vorsicht Schüttelreim).

      EUR/USD unberechenbar - Tendenz nach unten.

      Gold mit (zumindest vorläufigem) reversal.

      Silber hat gar keinen Bock mehr.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:49:27
      Beitrag Nr. 21.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.463 von Technico am 25.04.12 17:45:15Auf längere Sicht hat Gold indikatormässig gedreht. Auf die Kurze würde ein fast dip mit sofortiger Erholung die Indis auch nicht beeindrucken. Das Konto des einen oder anderen aber ev. schon.... :rolleyes:

      Heute Abend ist alles möglich.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:53:41
      Beitrag Nr. 21.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.490 von macvin am 25.04.12 17:49:27Grüß Dich erstmal, :)

      kurzer dip down, was heißt das genau? Meinst Du mal eben auf z. B. 1580 $ und dann up? Oder gar auf 1470 $ runter und dann wie ´ne Rakete up?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:57:00
      Beitrag Nr. 21.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.490 von macvin am 25.04.12 17:49:27Wenn es so bleibt, gibt es gleich ein lupenreines Doji im 8-h-Chart bei EURUSD. Das sollte für die nächsten 8 Stunden nichts Gutes verheißen.

      Aber Heli-Ben kann ja alles über irgendwelche Haufen werfen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:58:30
      Beitrag Nr. 21.412 ()
      Zitat von Technico: Wenn es so bleibt, gibt es gleich ein lupenreines Doji im 8-h-Chart bei EURUSD. Das sollte für die nächsten 8 Stunden nichts Gutes verheißen.

      Aber Heli-Ben kann ja alles über irgendwelche Haufen werfen.


      wenn ich mehr erfahrung hätte => straddle long in silber.
      wie sehen das die pros?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:12:42
      Beitrag Nr. 21.413 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von Technico: Wenn es so bleibt, gibt es gleich ein lupenreines Doji im 8-h-Chart bei EURUSD. Das sollte für die nächsten 8 Stunden nichts Gutes verheißen.

      Aber Heli-Ben kann ja alles über irgendwelche Haufen werfen.


      wenn ich mehr erfahrung hätte => straddle long in silber.
      wie sehen das die pros?


      hüstl.
      :D ohne bestimmte threadteilnehmer die mich eben oberlehrerschlau angeschrieben haben bloß stellen zu wollen.

      hier die oberlehrerhafte antwort:
      es gibt den straddle in einer long und short version. im allgemeinen sprachgebrauch stellt ein straddle den "Long Straddle" dar.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Straddle_(Wirtschaft)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:23:56
      Beitrag Nr. 21.414 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von fubu79: ...

      wenn ich mehr erfahrung hätte => straddle long in silber.
      wie sehen das die pros?


      hüstl.
      :D ohne bestimmte threadteilnehmer die mich eben oberlehrerschlau angeschrieben haben bloß stellen zu wollen.

      hier die oberlehrerhafte antwort:
      es gibt den straddle in einer long und short version. im allgemeinen sprachgebrauch stellt ein straddle den "Long Straddle" dar.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Straddle_(Wirtschaft)


      so. und mal argumentativ voll auf die Neun bekommen. Folgende richtige Antwort erhalten, die ich mit Genehmigung poste:
      "okay, auch hüstl.

      Funktioniert bei Aktien, wenn du welche hast, auf die du Puts/Calls schreiben kannst. Bei EM's nur alles straight, es sei denn du bist pit trader an der comex. hüstl...."

      Recht hat er
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:37:36
      Beitrag Nr. 21.415 ()
      und schon wieder crasht gold ....hoffe bei 1000 usd ist schluss.
      silber geht ja schon richtung 10 usd.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:40:14
      Beitrag Nr. 21.416 ()
      Also da setzt Gold noch mal auf dem alten Trendkanal auf. Mal sehen, ob der wieder hält. Knacksituation.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:40:48
      Beitrag Nr. 21.417 ()
      Läuft doch wie immer. Einfach short gehen und sich wohl fühlen. Ich zieh nur noch die Stopps nach und gut ist. Auf Heli ist Verlass. Und vom Gewinn wieder Metall kaufen. Danke FED.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:41:22
      Beitrag Nr. 21.418 ()
      Zitat von Scheich2000: und schon wieder crasht gold ....hoffe bei 1000 usd ist schluss.
      silber geht ja schon richtung 10 usd.


      Warum immer gleich so übertreiben mit den Kurszielen? :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:44:09
      Beitrag Nr. 21.419 ()
      Ich bin zwar auch short in silber aber mit einer nicht so großen Summe, ich traue dem Braten irgendwie nicht, es wäre zu einfach ^^
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:47:54
      Beitrag Nr. 21.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.618 von fubu79 am 25.04.12 18:12:42Hi fubu,

      eine straddle-Strategie bedeutet, für ein Asset jeweils und möglichst gleichzeitig eine short sowie long-Position - bevorzugt mit jeweils gleichem Kapitaleinsatz - einzugehen. Geht die Strategie auf, verliert man auf der einen Seite seinen Einsatz, kann ihn aber theoretisch auf der anderen Seite vervielfachen.

      In der aktuellen Situation würde ich nicht nicht mit einer solchen Strategie beginnen. Dies aus zwei Überlegungen heraus. Silber hängt generell im Schlepptau von Gold, dies ist unterstellt.

      1.) Ob Gold vom aktuellen Niveau dauerhaft nach oben (Richtung 2000 USD und weiter) ausbrechen wird, ist derzeit noch völlig offen. Geschähe dies jedoch, würde ein Silber-short über eben diese Dauer verlieren. Die short-Verluste wären damit programmiert.

      2) Derzeit steht IMO noch im Raum, ob es bei Gold/Silber zu einem "sell off" kommen wird. Von wo auch immer der Start dazu erfolgen wird/könnte. Geht es in diese Richtung, dann braucht man jetzt keine long- neben einer short-Position.

      Selbst bin ich massiv Silber-short (22842 Stck CZ33C1). Fahre also ein klares Risiko (aber kein Schwellen-(KO) noch Zeit-(OS) Risiko), falls es nicht zu einem "sell off" kommen sollte.

      gruß, confi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 18:49:20
      Beitrag Nr. 21.421 ()
      Zitat von macvin: Also da setzt Gold noch mal auf dem alten Trendkanal auf. Mal sehen, ob der wieder hält. Knacksituation.


      Leider hat mein Emi mal wieder kurz keine Kurse gestellt und mir dadurch einen lukrativen Schnellzock vermasselt..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:02:03
      Beitrag Nr. 21.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.782 von confidential am 25.04.12 18:47:542) Derzeit steht IMO noch im Raum, ob es bei Gold/Silber zu einem "sell off" kommen wird. Von wo auch immer der Start dazu erfolgen wird/könnte. Geht es in diese Richtung, dann braucht man jetzt keine long- neben einer short-Position.

      Aber der straddle lebt doch genau von dieser Situation. Man weiss nicht genau ob rauf oder runter, erwartet aber eher eine massive Bewegung in die eine oder andere Richtung oder innerhalb der LZ beide Richtungen. ;)

      Dann solle es eben einen sell off geben: Put raus. Und Gegenreaktion: Call raus.
      Hauptsache Bewegung im Markt....:look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:06:31
      Beitrag Nr. 21.423 ()
      wo ist das kalb von Hanau?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:09:33
      Beitrag Nr. 21.424 ()
      Zitat von confidential: Hi fubu,

      eine straddle-Strategie bedeutet, für ein Asset jeweils und möglichst gleichzeitig eine short sowie long-Position - bevorzugt mit jeweils gleichem Kapitaleinsatz - einzugehen. Geht die Strategie auf, verliert man auf der einen Seite seinen Einsatz, kann ihn aber theoretisch auf der anderen Seite vervielfachen.

      In der aktuellen Situation würde ich nicht nicht mit einer solchen Strategie beginnen. Dies aus zwei Überlegungen heraus. Silber hängt generell im Schlepptau von Gold, dies ist unterstellt.

      1.) Ob Gold vom aktuellen Niveau dauerhaft nach oben (Richtung 2000 USD und weiter) ausbrechen wird, ist derzeit noch völlig offen. Geschähe dies jedoch, würde ein Silber-short über eben diese Dauer verlieren. Die short-Verluste wären damit programmiert.

      2) Derzeit steht IMO noch im Raum, ob es bei Gold/Silber zu einem "sell off" kommen wird. Von wo auch immer der Start dazu erfolgen wird/könnte. Geht es in diese Richtung, dann braucht man jetzt keine long- neben einer short-Position.

      Selbst bin ich massiv Silber-short (22842 Stck CZ33C1). Fahre also ein klares Risiko (aber kein Schwellen-(KO) noch Zeit-(OS) Risiko), falls es nicht zu einem "sell off" kommen sollte.

      gruß, confi


      Hallo,

      danke für die ausführliche Antwort.
      Die generelle Funktionsweise eines Straddles ist mir bekannt.
      Meine Überlegung war für Silber, dass ich eine starke Bewegung voraussehe.
      Ich würde also mit zwei sehr kurz laufenden gegenläufigen OS handeln. laufzeit bis zum 02.05. Fed-Entscheidung abwarten. Nach starker bewegung komplettverkauf.
      das resultierende risiko wäre eben, dass es zu keiner massiven bewegung kommt. muss dir das nicht erklären ;)

      denkst du die "chance" besteht, dass silber seinen aktuellen kurs in einer seitwärtsbewegung fortsetzt? das würde gegen einen straddle sprechen.

      :) ich werde folgendes machen. da ich kein musterdepot hab, such ich zwei scheine raus und "simuliere" den trade.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:10:28
      Beitrag Nr. 21.425 ()
      Es ist nichts, aber rein gar nichts passiert bis jetzt;)



      Ich sage mal: Da ist Musik drin(Richtung QE)

      http://www.bloomberg.com/news/2012-04-25/fed-says-economy-wi…
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:11:27
      Beitrag Nr. 21.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.759 von sergej1987 am 25.04.12 18:44:09Das einzige was merkwürdig ist das der Euro/Dollar noch relativ stark ist. 1,32 find ich bemerkenswert. Falls der nach der Heliben Rede ins rutschen kommt, dann wird es richtig lustig. Muß aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:15:31
      Beitrag Nr. 21.427 ()
      so. abschließend dazu und total off topic:

      GT0FNK 0,221, 2000 stück
      DE000GS9L415 0,685, 700 stück

      inkl. gebühren wären das so
      925,00 EUR.

      :) wenn würde ich das sicher nicht größer handeln. morgen früh post ich mal das ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:16:34
      Beitrag Nr. 21.428 ()
      Zitat von Goldbug2000: Das einzige was merkwürdig ist das der Euro/Dollar noch relativ stark ist. 1,32 find ich bemerkenswert. Falls der nach der Heliben Rede ins rutschen kommt, dann wird es richtig lustig. Muß aber nicht.


      silber ist seit dem angriff auf die 31 schon durchgängig schwach zum USD.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:23:44
      Beitrag Nr. 21.429 ()
      was passiert denn jetzt? waren die 1625 schon der Dip, den viele befürchten? Punktgenau ausgestoppt auf alle Fälle!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:27:33
      Beitrag Nr. 21.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.740 von macvin am 25.04.12 18:41:22habe einfach pure angst. bin in silber voll drin (münzen) und jetzt das alles....
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:28:39
      Beitrag Nr. 21.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.847 von macvin am 25.04.12 19:02:03Hi Macvin,

      da hast Du im Prinzip natürlich Recht. Für mich erscheint eine solche Strategie inzwischen dann erfolgsversprechend, wenn es eine Seitwärtsbwegung gibt - nicht jedoch in einem, wie ich es sehe, laufenden Abwärtstrend.

      Intraday-Aussagen, vor allem vor Tagesschlusskursen, zur weiteren Trendrichtung mögen manchmal sehr täuschen (s. verschiedene Beiträge seit Ende letzter Woche hier und an anderen Stellen).

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:28:59
      Beitrag Nr. 21.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.987 von prallhans am 25.04.12 19:23:44vielleicht einfach auch wieder nur eine falle und das beben kommt nach 20 uhr.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:33:39
      Beitrag Nr. 21.433 ()
      Das gibt eine schöne Hammerkerze heute...:D

      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:37:48
      Beitrag Nr. 21.434 ()
      Zitat von Scheich2000: habe einfach pure angst. bin in silber voll drin (münzen) und jetzt das alles....


      In Münzen und Du hast Angst? Das ist jetzt aber ein Witz, oder? :keks:

      Seit August befinden wir uns in einer Korrektur des Anstiegs von 2008. Kurz gesagt wir korrigieren die Bewegung von $678 auf $1920. Wenn Du nun mit Optionen mit einer Laufzeit von 1 Monat drin wärst, würde ich Deine Sorge verstehen. Doch mit Münzen :eek:

      Abgesehen davon, glaube ich, egal wies nun kommt, dass wir Ende Jahr bei $2000 oder höher angekommen sind. Selbst wenn wir nun noch eine 61,8% Korrektur vornehmen würden, wäre dieses Preisziel bis Ende Jahr absolut realistisch. Geh am besten in die Ferien, und lass Deine Münzen im Schrank. Die werden steigen, garantiert. Aktuell sprechen wir von der sehr kurzfristigen Entwicklung (Tage / Wochen).

      Also just relax! :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:39:07
      Beitrag Nr. 21.435 ()
      Zitat von Scheich2000: habe einfach pure angst. bin in silber voll drin (münzen) und jetzt das alles....


      Hey.
      zunächst einmal "Pure Angst".
      Sollte kein Berater bei Anlageentscheidungen sein aber ich finds sympathisch, dass jemand das zugibt und nicht die übliche Coolness in den Raum stellt.

      Trotzdem kann ich dir vielleicht die pure Angst etwas nehmen.
      Aus charttechnischer Sicht wartet (mit etwas Abstand) sehr viel Unterstützung auf Silber. Mehrere längerfristige Aufwärtstrends müssten gebrochen werden. Also - bis auf Extremmeinungen - wird hier niemand davon ausgehen, dass es unter 26 geht.
      Ich persönlich habe vor 4 Wochen mal 30,50 als Korrekturziel ausgegeben. Ähm ja also :D sagen wir auf Tagesschlusskurs. Aber realistisch ist, dass wir spätestens um 28 USD drehen.

      Desweiteren ist, trotz heutiger Situation, eine Dollarstärke die größte Bedrohung für Silber. Da du physisch investiert bist, ist das für dich nicht so tragisch. Dann fällt der Euro und deine Münzen profitieren.

      Ein physisches Investment ist ja sicher auch nicht kurzfristig angelegt. Anders als bei Derivaten kannst du 15% auch mal aussitzen.
      Mittel- und langfristig spricht nicht nur der Chart für Silber sondern auch fundamentale Faktoren.
      Du solltest dort nicht auf den Bullshit im Silberforum hören. 150 USD pro Unze? Vergiss solche Zahlen.
      Aber Kurse über 35 USD werden wir in den nächsten 12 Monaten meiner Ansicht nach sehen.

      :keks:
      LG fubu
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:40:53
      Beitrag Nr. 21.436 ()
      Zitat von boarius:
      Zitat von Scheich2000: habe einfach pure angst. bin in silber voll drin (münzen) und jetzt das alles....


      In Münzen und Du hast Angst? Das ist jetzt aber ein Witz, oder? :keks:

      Seit August befinden wir uns in einer Korrektur des Anstiegs von 2008. Kurz gesagt wir korrigieren die Bewegung von $678 auf $1920. Wenn Du nun mit Optionen mit einer Laufzeit von 1 Monat drin wärst, würde ich Deine Sorge verstehen. Doch mit Münzen :eek:

      Abgesehen davon, glaube ich, egal wies nun kommt, dass wir Ende Jahr bei $2000 oder höher angekommen sind. Selbst wenn wir nun noch eine 61,8% Korrektur vornehmen würden, wäre dieses Preisziel bis Ende Jahr absolut realistisch. Geh am besten in die Ferien, und lass Deine Münzen im Schrank. Die werden steigen, garantiert. Aktuell sprechen wir von der sehr kurzfristigen Entwicklung (Tage / Wochen).

      Also just relax! :)


      Prinzipiell richtige Argumentation. Aber er sprach von Silber. Da ist mehr Vola. Aber langfristig auch kein Grund zur Sorge.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:42:41
      Beitrag Nr. 21.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.782 von confidential am 25.04.12 18:47:54@ confi

      Moin Confi, ist dein Shortschein eigentlich täglich kauf- und verkaufbar? Hatte mal gehört, das der Schein nur ein paar Mal im Jahr zu verkaufen ist?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:48:32
      Beitrag Nr. 21.438 ()
      redet doch nicht so viel um nichts und kauft was das zeug hält. die explosion kommt eh früher oder später. eine einfachere prognose zu treffen geht ja fast nicht. ich habe heute das ein oder andere ünzchen physisch nachgelegt und somit real was für den preis getan :p
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:49:37
      Beitrag Nr. 21.439 ()
      Gleich 20.00 Uhr. Jetzt schön entspannt bleiben und den Kurs beobachten.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:54:51
      Beitrag Nr. 21.440 ()
      Man darf sich hier demnach momentan von intraday Abwärtsbewegungen bloß nicht beeindrucken lassen...-Ausbruch aktuell aus dem Abwärtstrend-...

      LG ;):yawn:;)





      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:02:37
      Beitrag Nr. 21.441 ()
      Pünktlich sind sie ja die Jungs von der FED.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:03:52
      Beitrag Nr. 21.442 ()
      $HUI im + H442 C438 und damit das gap geschlossen.Wurde da mal nur der chart "stimmig" gemacht?
      P&F Pattern low Pole Reversal on 25 April.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:04:14
      Beitrag Nr. 21.443 ()
      Der Euro kommt jetzt auch ins rutschen. Jihaa.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:09:18
      Beitrag Nr. 21.444 ()
      Zitat von Scheich2000: habe einfach pure angst. bin in silber voll drin (münzen) und jetzt das alles....


      Da muss ich auch noch einen nachlegen: mit Münzen haste die stabilste Anlage erwischt. Angst könnten die haben, die hier mit KO-Scheinen unterwegs sind.

      Also sag ich wie die anderen: kann natürlich noch kurz etwas runter dippen, aber die Chance, dass der Kurs in 3 Minaten deutlich höher liegt ist sehr gut. Viele massive Kursunterstützungen im Bereich 26-30.

      Also einfach ein Bierchen trinken und ruhig zurücklehnen.... :cool:

      PS: ich hoffe Du hast die Münzen nicht bei 50 gekauft.... :look: . Dann müsstest Du noch ein wenig warten... :yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:16:43
      Beitrag Nr. 21.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.193 von exbonner am 25.04.12 20:03:52wo kann man den hui realtime abfragen bzw delayed?
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:17:09
      Beitrag Nr. 21.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.227 von macvin am 25.04.12 20:09:18nee, so hoch habe ich nicht ganz gekauft...zwischen 30-45 usd
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:18:35
      Beitrag Nr. 21.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.266 von Scheich2000 am 25.04.12 20:16:43delayed schon selber gefunden
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:19:35
      Beitrag Nr. 21.448 ()
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:20:19
      Beitrag Nr. 21.449 ()
      Zitat von fubu79: so. abschließend dazu und total off topic:

      GT0FNK 0,221, 2000 stück
      DE000GS9L415 0,685, 700 stück

      inkl. gebühren wären das so
      925,00 EUR.

      :) wenn würde ich das sicher nicht größer handeln. morgen früh post ich mal das ergebnis.


      macvin hat mich eben zurecht drauf hingewiesen, dass es KEIN straddle ist.
      dafür müsste der ausübungspreis beider scheine identisch sein und beide scheine zu gleichen bezugsmengen.

      wollte ich hier ergänzen. wenn ich schon scheiße verzapfe, dann wenigstens richtig stellen.


      über die frage der laufzeit eines straddles sind wir uns allerdings uneins.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:25:00
      Beitrag Nr. 21.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.266 von Scheich2000 am 25.04.12 20:16:43Auf boerse.de oder stockcharts.com.stockcharts bietet auch aktuelle charts.
      Da gibt es aber noch eine ganze Reihe Anbieter mit realtime Kursen.
      Einfach mal bei Google $HUI realtime eingeben.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:32:25
      Beitrag Nr. 21.451 ()
      Apropos Verzapfen: Was hat denn unsere alte Geldspritze so gesagt?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:40:16
      Beitrag Nr. 21.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.294 von exbonner am 25.04.12 20:25:00www.marketwatch.com ist auch realtime.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:42:07
      Beitrag Nr. 21.453 ()
      Zitat von Scheich2000: wo kann man den hui realtime abfragen bzw delayed

      Dezente Rückfrage: was willste denn als Münzenhalter mit dem HUI? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:46:35
      Beitrag Nr. 21.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.328 von Technico am 25.04.12 20:32:25
      20:44
      .


      Fed Bernanke: Es wird keine Inflation über 2% benötigt, um Vollbeschäftigung zu erreichen
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:47:11
      Beitrag Nr. 21.455 ()
      20:46
      .


      Fed Bernanke: Die EU hat grosse Fortschritte bei der Bewältigung ihrer Krise gemacht, signifikante Risiken sind jedoch weiterhin vorhanden
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:49:28
      Beitrag Nr. 21.456 ()
      Und hier der Ober Ober Oberhammer:



      20:48
      .


      Fed Bernanke: Um langfristig die US-Verschuldung zu senken, sind keine unmittelbaren Schritte erforderlich
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:52:05
      Beitrag Nr. 21.457 ()
      Zitat von Goldbug2000: Und hier der Ober Ober Oberhammer:



      20:48
      .


      Fed Bernanke: Um langfristig die US-Verschuldung zu senken, sind keine unmittelbaren Schritte erforderlich



      Den wollte ich auch gerade publizieren. Das ist wirklich der Oberhammer. Ich habe mich schon gefragt, ob es wohl ein Übersetzungsfehler war. Z.B. Um langfristig die US-Verschuldung zu senken, sind keine Schritte mehr möglich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:53:17
      Beitrag Nr. 21.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.404 von Goldbug2000 am 25.04.12 20:49:28Jetzt könnte man übrigens darüber diskutieren, ob dieser 18-Uhr-dip der finale dip war.....ein dip war's auf jeden Fall. Sogar im 8h noch gut erkennbar....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:54:05
      Beitrag Nr. 21.459 ()
      So ich denke, dass wars nun mit der Korrektur tatsächlich (insgesammt und überhaupt). Gold und Silber sind nun am Boden und der Schocker ist glücklicherweise ausgeblieben. Ab morgen gehe ich wieder absolut long. Ziel nun $2000 :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:57:43
      Beitrag Nr. 21.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.361 von exbonner am 25.04.12 20:40:16Da läuft auch ein Video der Pressekonferenz.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:59:15
      Beitrag Nr. 21.461 ()
      Zitat von boarius: So ich denke, dass wars nun mit der Korrektur tatsächlich (insgesammt und überhaupt). Gold und Silber sind nun am Boden und der Schocker ist glücklicherweise ausgeblieben. Ab morgen gehe ich wieder absolut long. Ziel nun $2000 :)


      :laugh:
      juhu. der erste der das behauptet.
      ich hatte ja bei silber 30,50 vorhergesagt. :look: meinte natürlich tagesschlusskurs.
      und sonst würde ich mich ja täuschen :D

      dein wort in gottes ohr
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 21:00:41
      Beitrag Nr. 21.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.454 von exbonner am 25.04.12 20:57:43Bernanke`s Rede live

      http://www.ustream.tv/federalreserve
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 21:01:37
      Beitrag Nr. 21.463 ()
      Zitat von boarius:
      Zitat von Goldbug2000: Und hier der Ober Ober Oberhammer:



      20:48
      .


      Fed Bernanke: Um langfristig die US-Verschuldung zu senken, sind keine unmittelbaren Schritte erforderlich



      Den wollte ich auch gerade publizieren. Das ist wirklich der Oberhammer. Ich habe mich schon gefragt, ob es wohl ein Übersetzungsfehler war. Z.B. Um langfristig die US-Verschuldung zu senken, sind keine Schritte mehr möglich. :laugh:


      Was denn nun? Keine Schritte mehr nötig oder möglich?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 21:09:35
      Beitrag Nr. 21.464 ()
      er soll die verschuldung nicht senken. er muss geld in die märkte pumpen verdammt.
      wir brauchen QE3.

      aber die aussage ist zumindest nicht als restriktiv zu werten
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 21:34:15
      Beitrag Nr. 21.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.428 von macvin am 25.04.12 20:53:17Ich würde darüber erst morgen darüber diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 21:58:05
      Beitrag Nr. 21.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.283 von fubu79 am 25.04.12 20:20:19es ist ein Straddle, aber kein idealtypischer Straddle, denn der Ausübungspreis von WKN GT0FNK (long call) beträgt 31,- USD. Der Ausübungspreis von WKN GS9L41 (long put) beträgt ebenfalls 31,- USD.

      Ebenfalls sind die Laufzeiten beider Wertpapiere mit Fälligkeit 02.05.12 identisch.

      Auch das Bezugsverhältnis ist bei beiden Scheinen mit 1:1 identisch.

      Die Laufzeit ist abhängig von der persönlichen Risikoaversion, kann daher spezifisch ausgestaltet werden und ist unabhängig von der Struktur eines Straddle.

      Da Problem hier: beide Scheine haben einen unterschiedlichen Kauf-Preis, somit ist das Auszahlungsprofil nicht symmetrisch, also ist es kein idealtypischer Straddle, sondern hier im Beispiel ein Straddle mit einem Hang zur Spekulation auf fallende Kurse.

      Im besten Fall haben der Call und der Put den selben Preis, dann nämlich, wenn Basispreis und Kurs des Basiswertes identisch sind. Besitzen beide Scheine dann den selben Preis, bezahlt der Käufer die zukünftige Volatilität (implizierte Volatilität) in beiden Scheinen mit dem selben Preis. Das ist im Beispiel hier nicht der Fall.

      Im übrigen gibt es einen Straddle in der long- und in der short-Version jedoch ist das nur die unterschiedliche Sichtweise auf ein und die selbe Optionsstrategie.

      Mit anderen Worten, spricht man hier im Beispiel von der long-Version, also von einem Long-Straddle, so sieht man den Straddle aus der Sicht des Käufers von Call (long call) und Put (long put). ("long" heißt ja soviel wie "kaufen", währenddessen "short" soviel wie "verkaufen" heißt und da wir schon dabei sind, heißt "call" so viel wie "auf steigende Kurse spekulieren" und "put" auf "fallende Kurse spekulieren")

      Dieser hat im Extremfall einen maximalen Verlust in Höhe des Kaufpreises von Call und Put zu tragen (= 100% des Einsatzes), nämlich genau dann, wenn zum Ende der Laufzeit hin bzw. zum Zeitpukt der Veräußerung der beiden Scheine vor Laufzeitende der Basiswert den Kurs des Basispreises annimmt. Sein Auszahlungsprofil wird positiv, wenn der Basiswert Kurse annimmt, die den Basispreis um seine Kosten (Transaktionskosten sowie Kosten für den Kauf von Call und Put) erhöht bzw. vermindert über- bzw. unterschreiten. Also bei starken Kursabweichungen vom Basispreis.

      Gleichzeitig hat der Käufer von Put und Call diese Wertpapiere vom Emittenten erworben, der ihm den diese Wertpaiere, den Call (short call), und den Put (short put) verkauft hat. Aus seiner Sicht betrachtet handelt es sich um einen Short-Straddle, die short-Version eben.

      Sein Auszahlungprofil ist genau spiegelbildlich zum Auszahlungsprofil des Long-Straddle-Halters zu sehen. Solange der Long-Straddle sich im Verlust bewegt, sieht sich der Short-Straddle-Halter in der Gewinnposition. Verlust und Gewinn ist bei Optionsgeschäften (abgesehen von den Transaktionskosten) immer ein Null-Summen-Spiel. Des einen Verlust ist des anderen Gewinn. Sobald der Long-Straddle einen positiven Auszahlungswert annimmt, wird der Auszahlungswert des Short-Straddles negativ. Übrigens stellt hier der vereinnahmte Kaufpreis von Call und Put (abzüglich Transaktionskosten) zunächst einmal einen Gewinn dar, der dann maximal wird, wenn der Basiswert mit dem Basispreis am Ende der Laufzeit oder bei vorzeitiger Rücknahme übereinstimmt. Der mögliche Verlust dagegen ist in der Short-Version (anders als in der Longversion) unbegrenzt hoch.

      Der Short-Straddle spekuliert also im Gegensatz zum Long-Straddle nicht auf eine hohe Volatilität bzw. von einer starken Aufwärts- oder Abwärtsbewegung, sondern auf eine geringe Volatilität bzw. auf eine Seitwärtsbewegung.

      Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Straddle_%28Wirtschaft%29
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 22:29:23
      Beitrag Nr. 21.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.136 von Mainstreem am 25.04.12 19:54:51Ein schöner Ausbruch demnach heute bei 1640 usd aus dem Abwärtstrend und ab geht die Post...

      LG :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 23:03:28
      Beitrag Nr. 21.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.473 von blash1 am 25.04.12 21:00:41Danke für den link.Ich habe mir die ganze Veranstaltung angesehen.Die Kernaussage war wohl,dass man eine recovery erwartet,man am Inflationstarget von 2% festhält,eine Deflation wie in Japan unbedingt vermeiden will.
      Die Arbeitslosenquote liegt noch über 8%,aber man erwartet bei einer sich weiter belebenden Konjunktur einen Rückgang.Ich finde den Hinweis auf die langlaufenden US Bonds auch interessant,man sollte die Entwicklung da sorgfältig beobachten,war wohl auf die Frage eines Journalisten.
      Über EMs und Rohstoffpreise wurde nicht gesprochen,wenn ich mich da recht erinnere.Der Mann macht jedenfalls einen sehr souveränen Eindruck.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 23:47:23
      Beitrag Nr. 21.469 ()
      Zitat von silberstraddle: es ist ein Straddle, aber kein idealtypischer Straddle, denn der Ausübungspreis von WKN GT0FNK (long call) beträgt 31,- USD. Der Ausübungspreis von WKN GS9L41 (long put) beträgt ebenfalls 31,- USD.

      Ebenfalls sind die Laufzeiten beider Wertpapiere mit Fälligkeit 02.05.12 identisch.

      Auch das Bezugsverhältnis ist bei beiden Scheinen mit 1:1 identisch.

      Die Laufzeit ist abhängig von der persönlichen Risikoaversion, kann daher spezifisch ausgestaltet werden und ist unabhängig von der Struktur eines Straddle.

      Da Problem hier: beide Scheine haben einen unterschiedlichen Kauf-Preis, somit ist das Auszahlungsprofil nicht symmetrisch, also ist es kein idealtypischer Straddle, sondern hier im Beispiel ein Straddle mit einem Hang zur Spekulation auf fallende Kurse.

      Im besten Fall haben der Call und der Put den selben Preis, dann nämlich, wenn Basispreis und Kurs des Basiswertes identisch sind. Besitzen beide Scheine dann den selben Preis, bezahlt der Käufer die zukünftige Volatilität (implizierte Volatilität) in beiden Scheinen mit dem selben Preis. Das ist im Beispiel hier nicht der Fall.

      Im übrigen gibt es einen Straddle in der long- und in der short-Version jedoch ist das nur die unterschiedliche Sichtweise auf ein und die selbe Optionsstrategie.

      Mit anderen Worten, spricht man hier im Beispiel von der long-Version, also von einem Long-Straddle, so sieht man den Straddle aus der Sicht des Käufers von Call (long call) und Put (long put). ("long" heißt ja soviel wie "kaufen", währenddessen "short" soviel wie "verkaufen" heißt und da wir schon dabei sind, heißt "call" so viel wie "auf steigende Kurse spekulieren" und "put" auf "fallende Kurse spekulieren")

      Dieser hat im Extremfall einen maximalen Verlust in Höhe des Kaufpreises von Call und Put zu tragen (= 100% des Einsatzes), nämlich genau dann, wenn zum Ende der Laufzeit hin bzw. zum Zeitpukt der Veräußerung der beiden Scheine vor Laufzeitende der Basiswert den Kurs des Basispreises annimmt. Sein Auszahlungsprofil wird positiv, wenn der Basiswert Kurse annimmt, die den Basispreis um seine Kosten (Transaktionskosten sowie Kosten für den Kauf von Call und Put) erhöht bzw. vermindert über- bzw. unterschreiten. Also bei starken Kursabweichungen vom Basispreis.

      Gleichzeitig hat der Käufer von Put und Call diese Wertpapiere vom Emittenten erworben, der ihm den diese Wertpaiere, den Call (short call), und den Put (short put) verkauft hat. Aus seiner Sicht betrachtet handelt es sich um einen Short-Straddle, die short-Version eben.

      Sein Auszahlungprofil ist genau spiegelbildlich zum Auszahlungsprofil des Long-Straddle-Halters zu sehen. Solange der Long-Straddle sich im Verlust bewegt, sieht sich der Short-Straddle-Halter in der Gewinnposition. Verlust und Gewinn ist bei Optionsgeschäften (abgesehen von den Transaktionskosten) immer ein Null-Summen-Spiel. Des einen Verlust ist des anderen Gewinn. Sobald der Long-Straddle einen positiven Auszahlungswert annimmt, wird der Auszahlungswert des Short-Straddles negativ. Übrigens stellt hier der vereinnahmte Kaufpreis von Call und Put (abzüglich Transaktionskosten) zunächst einmal einen Gewinn dar, der dann maximal wird, wenn der Basiswert mit dem Basispreis am Ende der Laufzeit oder bei vorzeitiger Rücknahme übereinstimmt. Der mögliche Verlust dagegen ist in der Short-Version (anders als in der Longversion) unbegrenzt hoch.

      Der Short-Straddle spekuliert also im Gegensatz zum Long-Straddle nicht auf eine hohe Volatilität bzw. von einer starken Aufwärts- oder Abwärtsbewegung, sondern auf eine geringe Volatilität bzw. auf eine Seitwärtsbewegung.

      Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Straddle_%28Wirtschaft%29


      wow! danke für die kompetente antwort.
      muss dazu sagen, dass sich die kaufpreise von scheinen mit so kurzer laufzeit natürlich rasch ändern. habe zwei gesucht, die jeweils sehr nah am underlying lagen und somit ähnliche kurse besaßen. inzwischen durch aufwärtsbewegung anders.
      :) so oder so - ich habs nicht getradet und der move war wohl auch zu gering, dass es was gebracht hätte.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 23:53:28
      Beitrag Nr. 21.470 ()
      Zitat von exbonner: Danke für den link.Ich habe mir die ganze Veranstaltung angesehen.Die Kernaussage war wohl,dass man eine recovery erwartet,man am Inflationstarget von 2% festhält,eine Deflation wie in Japan unbedingt vermeiden will.
      Die Arbeitslosenquote liegt noch über 8%,aber man erwartet bei einer sich weiter belebenden Konjunktur einen Rückgang.Ich finde den Hinweis auf die langlaufenden US Bonds auch interessant,man sollte die Entwicklung da sorgfältig beobachten,war wohl auf die Frage eines Journalisten.
      Über EMs und Rohstoffpreise wurde nicht gesprochen,wenn ich mich da recht erinnere.Der Mann macht jedenfalls einen sehr souveränen Eindruck.


      danke für die zusammenfassung. hört sich nach dem an was ich vermutet hatte, keine klaren aussagen zu QE3. aber tendenziell eher expansiv als restriktiv.
      anscheinend nichts was die märkte nicht erwartet hätten - die kurze ausverkaufspanik vorher...
      kann sich die jemand erklären?

      eine anmerkung zu heli ben.
      er heißt NICHT heli ben weil er der große freund von geld in den markt pumpen ist, sondern inflation targeting betreibt. die inflation ist die richtgröße auf die gesteuert wird - siehe auch deine zusammenfassung.
      heli hat aber mal zur angst vor der deflation gesagt, dass man "zur not mit dem heli über die usa fliegen könne und geld abwerfen". er meint also gerade, dass er KEINE angst vor deflation hat, da man diese leicht bekämpfen könne.
      :confused: sein nick wird daher falsch ausgelegt. armer ben
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 01:28:36
      Beitrag Nr. 21.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.089.299 von fubu79 am 25.04.12 23:53:28Fast inflationsfreies Wachstum,was will man mehr?Ich kann mich an Zeiten erinnern als US Staatsanleihen um die 15% und 10 jährige Bundesanleihen über 10% rentierten.Bundesobligationen gabs mit einem Coupon von 12%.Die Inflationraten waren entsprechend hoch.Der $ stand da über 3 Mark,das muss so um die 84/85 gewesen sein.Ich finde die Fed Strategie gut.Erstaunlich finde ich,dass die Inflationrate trotz hoher Rohstoffpreise so niedrig ist.B.ging auch auf die Oilpreisentwicklung ein,im Zusammenhang mit der Inflationrate.
      Wie sich die EMs weiter entwickeln werden? Da gibt es ja crash Gurus die abartige Kursziele für die EMs nennen.Einer dieser Propheten hat neulich ein "crash" Buch herausgebracht und schüttelt sich zwischenzeitlich auf sriLanka Cocosnüsse von der Palme.(gibts ein Video auf YouTube).
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 09:04:19
      Beitrag Nr. 21.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.084.909 von Roundturn_50Mark am 25.04.12 10:22:53Morgen

      Gold sehr gute Bullen-Base und nun höheres Tief auf Daily

      Gestern außerdem einen Hammer mit hohem Volumen und eine weitere Nichtbestätigung des Bearmoves im Silber.
      Der Oszi auf Daily dreht gerade nach oben, ebenso wie der Weekly Oszi.Sobald der Winderstandsbereich 1650-1655 geknackt ist, sollten wir Fahrt aufnehmen. Euro und Dollar Index in einem engen Dreieck, sobald hier ein Ausruch erfolgt, wird der Druck auf den Dollar stark zunehmen (bei einem Euro up, $Index down Ausbruch).
      Es schaut fast schon zu offentsichtlich aus...aber wir müssen das Handeln was wir sehen!

      http://roundturn50m.blogspot.de/2012/04/gold-sehr-gute-bulle…

      Avatar
      schrieb am 26.04.12 09:05:23
      Beitrag Nr. 21.473 ()
      Nach dem Hammer gestern könnte jetzt die Trendumkehr folgen. Zumindest so bis 1680.
      Adam Hamilton hat bei Goldseiten übrigens einen neuen Artikel. Dabei sieht er Parallelen zwischen dem CCI rohstoffindex (also auch gold und silver) und dem SSEC, dem chinesichen Aktienindex, die beide dieses Jahr nach unten laufen. Sollte der SSEC wieder nach oben drehen wo er fundamental eigentlich hingehört, wird das auch wieder den ganzen Rohstoffsektor nach oben ziehen. Die beiden Charts sollten sich so wieder dem S&P annähern
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 09:07:17
      Beitrag Nr. 21.474 ()
      P.S.: kann leider keine Charts einstellen, da ich meistens vom Ipad schreibe ( verstehe gar nicht, warum Apple so viel wert ist).
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 09:16:41
      Beitrag Nr. 21.475 ()
      Zitat von exbonner: Fast inflationsfreies Wachstum,was will man mehr?Ich kann mich an Zeiten erinnern als US Staatsanleihen um die 15% und 10 jährige Bundesanleihen über 10% rentierten.Bundesobligationen gabs mit einem Coupon von 12%.Die Inflationraten waren entsprechend hoch.Der $ stand da über 3 Mark,das muss so um die 84/85 gewesen sein.Ich finde die Fed Strategie gut.Erstaunlich finde ich,dass die Inflationrate trotz hoher Rohstoffpreise so niedrig ist.B.ging auch auf die Oilpreisentwicklung ein,im Zusammenhang mit der Inflationrate.
      Wie sich die EMs weiter entwickeln werden? Da gibt es ja crash Gurus die abartige Kursziele für die EMs nennen.Einer dieser Propheten hat neulich ein "crash" Buch herausgebracht und schüttelt sich zwischenzeitlich auf sriLanka Cocosnüsse von der Palme.(gibts ein Video auf YouTube).


      ich stimme dir zu. :) mein starker wunsch nach QE, hohem haushaltsdefizit und inflation für den USD rührt nicht aus volkswirtschaftlichen gründen her, sondern aus purem persönlichen gewinnstreben ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 09:38:22
      Beitrag Nr. 21.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.136 von Mainstreem am 25.04.12 19:54:51Ausbruch demnach aus dem Abwärtstrend,nächster Zielbereich bleibt dzunächst die VLX im daily bei 1685 usd verlaufend...

      LG :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 10:40:14
      Beitrag Nr. 21.477 ()
      Gold und EUR/USD sehen etwas überkauft aus. Wahrscheinlich sehen wir nachher günstigere Einstigskurse.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 10:48:55
      Beitrag Nr. 21.478 ()
      XAU/USD 4h - Ichimoku Darstellung


      Hier ist die Beziehung zwischen Trendlinie und Wolke gut zu sehen.

      Kurs noch unter Wolke, Tenkan Kijun Kreuzung bilden schwaches Kaufsignal,

      Heikin Ashi Kerzen haben Aufwärtstrend gebildet

      Traden könnte man jetzt aus meiner Sicht den zu erwartenden Ausbruch aus der Wolke bei ~$1650


      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:01:51
      Beitrag Nr. 21.479 ()
      XAU/USD - Hier ist die tägliche Ichimoku-Analyse (im 1h und 4h Chart)

      http://www.roboforex.com/analytics/forex-forecast/ichimoku-0…
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:21:16
      Beitrag Nr. 21.480 ()
      Zitat von Das_Kalb_von_Hanau: XAU/USD 4h - Ichimoku Darstellung


      Hier ist die Beziehung zwischen Trendlinie und Wolke gut zu sehen.

      Kurs noch unter Wolke, Tenkan Kijun Kreuzung bilden schwaches Kaufsignal,

      Heikin Ashi Kerzen haben Aufwärtstrend gebildet

      Traden könnte man jetzt aus meiner Sicht den zu erwartenden Ausbruch aus der Wolke bei ~$1650


      [IMG]http://saved.im/mtg3nzk3d2j0/streamingserver.gif[/IMG]


      Moin.
      Um ehrlich zu sein steh ich immer vor deinen Ichimoku-Charts und bin beeindruckt und ahnungslos. :)
      Hast du (digitale) Literaturempfehlungen?
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:51:34
      Beitrag Nr. 21.481 ()
      Zitat von fubu79: Moin.
      Um ehrlich zu sein steh ich immer vor deinen Ichimoku-Charts und bin beeindruckt und ahnungslos. :)
      Hast du (digitale) Literaturempfehlungen?

      Hallo, das ist blos abgekupfert (ich lerne nicht systematisch, ich mache learning by doing, trial and error)

      Mir genügt es oft, die allgemeinen Prinzipien gut zu verstehen, und zum speziellen taste ich mich dann vor.

      Und Dank an roundturn50m für die postings!

      :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 12:02:36
      Beitrag Nr. 21.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.425 von Technico am 26.04.12 10:40:14Ups. Ich meinte natürlich Einstiegskurse.

      :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 12:05:39
      Beitrag Nr. 21.483 ()
      Zitat von fubu79: Moin.
      Um ehrlich zu sein steh ich immer vor deinen Ichimoku-Charts und bin beeindruckt und ahnungslos. :)
      Hast du (digitale) Literaturempfehlungen?


      Hier mal etwas Lesestoff für Dich :)
      http://www.forexonlinegeheimnisse.com/ichimoku-kinko-hyo-tei…
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 12:09:42
      Beitrag Nr. 21.484 ()
      Zitat von boarius:
      Zitat von fubu79: Moin.
      Um ehrlich zu sein steh ich immer vor deinen Ichimoku-Charts und bin beeindruckt und ahnungslos. :)
      Hast du (digitale) Literaturempfehlungen?


      Hier mal etwas Lesestoff für Dich :)
      http://www.forexonlinegeheimnisse.com/ichimoku-kinko-hyo-tei…


      Danke.:)
      Im Falle darauf fußender Trade-Erfolge, werd ich dir den gegen Macvin gewonnenen Schokotaler weiterreichen.
      Werd ich mir heut abend mal eintrichtern
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 12:09:54
      Beitrag Nr. 21.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.780 von Das_Kalb_von_Hanau am 26.04.12 11:51:34http://www.forexfabrik.de/forex-grundlagen/ichimoku-kinko-hy…
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 12:35:15
      Beitrag Nr. 21.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.843 von Technico am 26.04.12 12:02:36:D:D:D

      LG
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 12:48:33
      Beitrag Nr. 21.487 ()
      Wahrscheinlich gibt es eine Erholung, dann Fortsetzung der intraday-Korrektur hoffentlich bis in den Bereich 1640-1642 $. Da wäre mein Lauer-Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 13:35:34
      Beitrag Nr. 21.488 ()
      angeregt durch eine board-mail konversation hab ich mal versucht eine bullische keilformation für silber im daily zu zeichnen.
      wir hatten ja (denke das werden die meisten so sehen) eine bullische keilformation seit ende februar bis etwa 25.3. die dann bullisch aufgelöst wurde.
      ich "musste" dabei bewusst an die körper zeichnen, verbindet man die aktuellen dochte sieht es eher wie ein absteigender trendkanal aus.

      was haltet ihr von dem "keilversuch"?

      sieht für mich nur begrenzt valide aus.

      Avatar
      schrieb am 26.04.12 13:39:30
      Beitrag Nr. 21.489 ()
      tja.
      erst zeichnen dann sabbeln.

      hier die docht-variante - mit zwei möglichen downtrend linien.

      :look: anfängerwerk halt...


      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 13:44:18
      Beitrag Nr. 21.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.091.334 von fubu79 am 26.04.12 13:39:30Schließt Gold diese Woche bei 1675 $ haben wir ein Doji im Monatschart = wahrscheinliches Reversal.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 14:51:32
      Beitrag Nr. 21.491 ()
      schlechte Arbeitlosenzahlen aus USA. Dax und Dow verlieren, Gold steigt. Werden jetzt die 1655 geknackt? Kann jemand das Volumen sehen? steigt das auch?
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 15:02:48
      Beitrag Nr. 21.492 ()
      Zitat von prallhans: schlechte Arbeitlosenzahlen aus USA. Dax und Dow verlieren, Gold steigt. Werden jetzt die 1655 geknackt? Kann jemand das Volumen sehen? steigt das auch?

      Hallo, ich nehme bei Volumen meistens SLV und GLD



      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:18:58
      Beitrag Nr. 21.493 ()
      Gold und EUR/USD sehen überkauft aus. Allerdings nicht in allen Zeitfenstern. Ich glaube trotzdem an günstigere Einstiegspreise.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:28:13
      Beitrag Nr. 21.494 ()
      Zitat von Technico: Gold und EUR/USD sehen überkauft aus. Allerdings nicht in allen Zeitfenstern. Ich glaube trotzdem an günstigere Einstiegspreise.


      :laugh: kannst du mit diesen posts mal aufhören, bevor die 31,00 mit volumen genommen wurde?
      so wird das nie was ;)

      LG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:29:46
      Beitrag Nr. 21.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.092.391 von fubu79 am 26.04.12 16:28:13Sie wird HEUTE mit Volumen genommen werden. Reicht Dir das?
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:38:33
      Beitrag Nr. 21.496 ()
      Zitat von Technico: Sie wird HEUTE mit Volumen genommen werden. Reicht Dir das?


      wow!
      blonde frauen wären von dieser bestimmten art sicher beeindruckt. :laugh:
      vielleicht auch weiße metalle?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:43:44
      Beitrag Nr. 21.497 ()
      Zitat von fubu79: so. abschließend dazu und total off topic:

      GT0FNK 0,221, 2000 stück
      DE000GS9L415 0,685, 700 stück

      inkl. gebühren wären das so
      925,00 EUR.

      :) wenn würde ich das sicher nicht größer handeln. morgen früh post ich mal das ergebnis.


      Tatatata:
      die Ergebnisse meines gestrigen Butterfly-Spreads (macvins ausdruck dafür)

      915,60 gäbs für die Scheine. abzgk. tradinggebühr.

      =) ohne Tradinggebühr hätte ich 3% gewonnen.

      manchmal ist es besser sachen nicht in die praxis umzusetzen. :)

      habe aber auch mit einem WESENTLICH größeren move in eine richtung gerechnet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:43:53
      Beitrag Nr. 21.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.092.478 von fubu79 am 26.04.12 16:38:33Ha ha. Es könnte zu einem Kurs EUR/USD um die 1,3180 kommen. Da schnapp ich dann zu. Positiv: Gold interessiert sich gar nicht mehr so für EUR/USD. Wie bei den alljährlichen Rallies.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:51:46
      Beitrag Nr. 21.499 ()
      @ Mainstream

      Gluckwunsch
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 17:23:41
      Beitrag Nr. 21.500 ()
      Moin,

      wo würdet ihr heute den TP setzen?
      • 1
      • 43
      • 99
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,14
      +0,19
      +0,32
      +0,19
      +0,32
      -0,18
      -0,81
      -0,28
      +0,95
      -0,28
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading