checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading - 500 Beiträge pro Seite (Seite 44)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 05.04.24 12:15:08 von
    Beiträge: 49.248
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.978.481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 44
    • 99

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 17:28:54
      Beitrag Nr. 21.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.092.517 von fubu79 am 26.04.12 16:43:44Nochmal, für diejenigen unter euch, die a) in der Sache falsch informiert sind und die b) in der Sache überhaupt gar keine Ahnung haben, aber sich nichtsdestotrotz bemüßigt fühlen hier z.B. unkritisch falsche Informationen zu posten.

      Das gestern war ein Straddle: Kauf 2000 Stück GT0FNK und 700 Stück GS9L41.

      Es war kein Butterfly-Spread, denn einButterfly-Spread ist etwas ganz anderes. Die Erklärung spar ich mir, da ich damit Perlen vor die Säue werfen würde. Wer lesen und googlen kann, braucht eigentlich nur noch etwas Gehirn, um die Sache zu verstehen.

      Sowohl der falsch informierte macvins, als auch der unkritische Prahlhans fubu79 verbreiten hier fahrlässig oder vorsätzlich falsche Sachverhalte.

      Um ihre Kommentare hier einzuordnen, sollte den restlichen Boardteilnehmer hier bewusst sein, wie schlecht es ihm deren Sachverstand bestellt ist.

      Andere Kommentare der selben Quelle sollte man demzufolge ebenfalls nur unter erhöhter Vorsicht und kritischer Einstellung zur Kenntnis nehmen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:03:59
      Beitrag Nr. 21.502 ()
      OMG!
      tut mir schrecklich leid das sagen zu müssen, aber dein posting ist mir gegenüber eine frechheit und beleidigend.

      1. habe ich nie behauptet in diesem zusammenhang hohen sachverstand zu haben.
      ich habe extra nachgefragt und meine eigene aussage korrigiert.
      fehler offen in einem thread zuzugeben hat wenig mit "prahlerei" zu tun.

      2. gleiches gilt wohl kaum für das erzielte ergebnis dieses trades. ich habe in diesem thread niemals über trade gewinne "geprahlt" oder konkrete summen genannt. aber desöfteren erwähnt, dass ich als neuling bzw. wiedereinsteiger in einer lernphase nur kleine summen handel.

      3. zur aussage "butterfly-spread" von macvin muss ich klarstellen, dass er das VERMUTET hat. lieber macvin, entschuldige meine falsche darstellung.

      4. habe ich dein posting von gestern abend freundlich zur kenntnis genommen und mich bedankt!
      deine jetzt beleidigende reaktion ist absolut unangemessen.

      5. habe ich in diesem thread stets betont, dass ich hinsichtlich charttechnik ein anfänger bin. insbesondere bei ALLEN charttechnischen darstellungen. sollte das jemals anders rübergekommen sein, bitte ich das zu entschuldigen

      6. habe ich ebenfalls nie den eindruck erweckt, bzw. erwecken wollen ein experte für derivate zu sein.

      7. zweifel ich nach erneuter recherche deine aussage an. es war eben kein straddle.
      dabei beziehe ich mich auf wikipedia.de (ich weiß um die begrenzte aussage dieser quelle):

      "Um eine Long-Position in einem Straddle zu haben, kauft man eine (Long-)Call-Option und eine (Long-)Put-Option die beide am Geld sind auf den gleichen Basiswert (Underlying; das können Aktien, ein Index o.ä. sein), mit gleichem Ausübungspreis und gleichem Verfallsdatum."

      nach dieser definition war es definitiv KEIN straddle, da der ausübungspreis unterschiedlich war.
      sollte die wikipedia information falsch sein, so bitte ich dich um korrektur. am besten um einen beleg.

      unabhängig ob du dich jetzt mit einer fachlich falschen aussage disqualifiziert hast oder nicht, würde ich mich über eine entschuldigung freuen.

      danke

      fubu
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:05:20
      Beitrag Nr. 21.503 ()
      Zitat von silberstraddle: Nochmal, für diejenigen unter euch, die a) in der Sache falsch informiert sind und die b) in der Sache überhaupt gar keine Ahnung haben, aber sich nichtsdestotrotz bemüßigt fühlen hier z.B. unkritisch falsche Informationen zu posten.

      Das gestern war ein Straddle: Kauf 2000 Stück GT0FNK und 700 Stück GS9L41.

      Es war kein Butterfly-Spread, denn einButterfly-Spread ist etwas ganz anderes. Die Erklärung spar ich mir, da ich damit Perlen vor die Säue werfen würde. Wer lesen und googlen kann, braucht eigentlich nur noch etwas Gehirn, um die Sache zu verstehen.

      Sowohl der falsch informierte macvins, als auch der unkritische Prahlhans fubu79 verbreiten hier fahrlässig oder vorsätzlich falsche Sachverhalte.

      Um ihre Kommentare hier einzuordnen, sollte den restlichen Boardteilnehmer hier bewusst sein, wie schlecht es ihm deren Sachverstand bestellt ist.

      Andere Kommentare der selben Quelle sollte man demzufolge ebenfalls nur unter erhöhter Vorsicht und kritischer Einstellung zur Kenntnis nehmen.


      Der "falsch informierte" heisst korrekt macvin. :look:
      Der "butterlfly spread" war ein Joke im Rahmen eines BM-Austausches. Natürlich hat das nix mit butterly spread zu tun. :rolleyes:

      Der angesprochene Straddle ist nicht im letzten Sinne klassisch, da unterschiedliche Stückzahlen für Call/Put verwendet wurden.

      Über den Rest kann man sich streiten, was ich aber hier gerne unterlasse, da ich schon seit einigen Jahren keine OS mehr trade. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:06:06
      Beitrag Nr. 21.504 ()
      Auf zur VLX bei 1685 usd verlaufend...

      LG :D:D
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:11:16
      Beitrag Nr. 21.505 ()
      Zitat von silberstraddle: Nochmal, für diejenigen unter euch, die a) in der Sache falsch informiert sind und die b) in der Sache überhaupt gar keine Ahnung haben, aber sich nichtsdestotrotz bemüßigt fühlen hier z.B. unkritisch falsche Informationen zu posten.

      Das gestern war ein Straddle: Kauf 2000 Stück GT0FNK und 700 Stück GS9L41.

      Es war kein Butterfly-Spread, denn einButterfly-Spread ist etwas ganz anderes. Die Erklärung spar ich mir, da ich damit Perlen vor die Säue werfen würde. Wer lesen und googlen kann, braucht eigentlich nur noch etwas Gehirn, um die Sache zu verstehen.

      Sowohl der falsch informierte macvins, als auch der unkritische Prahlhans fubu79 verbreiten hier fahrlässig oder vorsätzlich falsche Sachverhalte.

      Um ihre Kommentare hier einzuordnen, sollte den restlichen Boardteilnehmer hier bewusst sein, wie schlecht es ihm deren Sachverstand bestellt ist.

      Andere Kommentare der selben Quelle sollte man demzufolge ebenfalls nur unter erhöhter Vorsicht und kritischer Einstellung zur Kenntnis nehmen.


      und noch eine quelle, die macvins aussage stützt. lediglich hinsichtlich seiner - auch von mir angezweifelten "typischen laufzeit" - findet sich keine aussage.

      http://www.boersennews.de/lexikon/begriff/long-straddle/686

      ich freue mich also auf deine kompetente antwort, die mir beweist, dass macvins aussage und meine unkritische übernahme dieser (übrigens hatte ich BEVOR ich es ins forum geschrieben habe bereits gegoogled) trotz angegebener quellen falsch ist.
      erfreu uns trotzdem weiter mit deinen zahlreichen beiträgen zur charttechnik.

      prahlerische grüße

      hans äh fubu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:14:36
      Beitrag Nr. 21.506 ()
      Danke....von dir bekommt man immer nette Infos:-)
      Wär schön wenn ihr zwischendurch mehr Ein-und Ausstieg posten würdet.
      Ist für uns Anfänger sehr hilfreich :-)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:24:55
      Beitrag Nr. 21.507 ()
      :) sorry macvin. ich war zu doof um den joke als solchen zu verstehen.
      beim rest streite ich mich nicht, sondern vertraue bis auf weiteres der recherchierten definition.

      lasse mich aber gerne freundlich eines besseren belehren
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:40:18
      Beitrag Nr. 21.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.026 von Mainstreem am 26.04.12 18:06:06Ein schöner Ausbruch aus dem Abwärtstrend,als erstes -Mindestziel- die VLX (blau) bei momentan 1685/90 usd verlaufend...

      LG :lick::lick::lick:


      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 18:57:10
      Beitrag Nr. 21.509 ()
      :lick::lick::lick:
      Ich halt mich jetzt aber wieder zurück um den Thread nicht zu vermüllen

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 19:07:13
      Beitrag Nr. 21.510 ()
      Zitat von macvin: Jetzt könnte man übrigens darüber diskutieren, ob dieser 18-Uhr-dip der finale dip war.....ein dip war's auf jeden Fall. Sogar im 8h noch gut erkennbar....


      War zumindest auf die kurze ein richtig guter dip. Mit Überwindung der Zone 1650-55 ist @mainstreems Ziel um 1680 realistisch. Sollte es erreicht werden, wird man weitersehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 19:33:50
      Beitrag Nr. 21.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.012 von fubu79 am 26.04.12 18:03:591. wenn man eine Sache falsch darstellt, dann fehlt es an Sachverstand, unabhängig davon, ob man diesen vorher separat behauptet hat oder nicht, denn mit der Aussage über die Sache zeigt man sich ja offenbar verständig über die Sache, sonst würde man diese ja unterlassen. Was ist ausgeblieben ist. Umgangssprachlich sagt man ja, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. So unhöflich wollt ich es nun nicht gleich ausdrücken.

      2. ist irrelevant, es ging um die unwahre Behauptung, dass es sich um ein Butterfly-Spread handelt. Und das ist doch ganz klar Prahlerei, sich mit Begriffen zu schmücken, die zwar gut klingen, die es auch in sich haben, die man jedoch leider mangelnden Fachwissens und sonstiger Voraussetzungen nie verstanden hat (und nie verstehen wird?). Die Frechheit liegt hier darin begründet, dass Du so tust, als würdest du wissen, wovon Du schreibst. Das ist offensichtlich hier nicht und wer weiß wo sonst auch nicht der Fall.

      3. es wurde im Posting nicht erkenntlich, dass macvin "vermutet" hat, dass es sich bei bei Straddle um einen Butterfly-Spread handelt, sonst wäre es in Ordnung gewesen. Also in Zukunft mehr Wert auf die Wortwahl legen. Ein Straddle und ein Butterfly Spread schließen sich per Definition aus, können also nicht das gleiche sein.

      4. es ist eine Beleidigung an die Leute hier, die deinen Desinformation lesen und dadurch völlig verwirrst werden, sobald sie es nicht bereits besser wissen, so wie ich. Die Entschuldigung wird hier ganz klar von dir erwartet. Sie kam ja auch, aber du hast deine Lektion immer noch nicht verstanden, die da heißt, nur das veröffentlichen, das man verstanden hat und welches man mit Quellen unterlegen kann. Dass du nicht weißt, was ein Basispreis ist, hast du wiederholt zur Schau gestellt. (siehe Punkt 7)

      5. ist irrelevant, geht um deine Aussage hinsichtlich Straddle und Butterfly Spread, nicht um Charttechnik, die ich kritisiert hatte. Im übrigen, wer clever ist, erkennt es sofort, andere eventuell erst nach Jahren, nach vielen Fehlgriffen, die Dummen eventuell nie, dass Charttechnik als Prognose-Tool ungeeignet ist. Aber das ist nur meine Meinung, die euch nicht davon abhalten soll, hier weiter Luftschlösser zu malen und den Van Gogh zu mimen.

      6. doch, den hast du erweckt. Das hättest du mit dem Wörtchen "vermutet" nicht getan. Im übrigen ist es erstens Kindergarten, Sachen nachzuplappern, von denen man keine Ahnung hat und hier kann ich es ja überprüfen, da ich hier derjenige mit der Checkung bin und validieren kann, ob dein Gequatsche wahr oder unwahr ist. Zweitens sollte man nur seine eigene Meinung kundtun und nicht die eines anderen, außer man hat eine schriftliche Quelle dafür.

      7. Es war gestern ein Straddle, es ist heute ein Straddle, es wird auch morgen ein Straddle bleiben. LOL Und ja, deine wie u.a. meine Quelle wikipedia.de sagt ja genau, dass der Ausübungspreis identisch sein muss. Und das ist ja der Fall. Ich wiederhol mich nur: 31,- USD ist der Basispreis bei beiden Wertpapieren.

      Oder mal anders gefragt, wie hoch sind denn deiner Meinung nach die Ausübungspreise bzw. Basispreise (das sind Synonyme für ein und die selbe Sache) für die WKN GT0FNK und zum anderen für die WKN GS9L41 ? (WKN = Wertpapierkennnummer) - Nenn sie doch mal, sie müssen ja unterschiedlich sein, deiner Angabe nach. Tipp mal "onvista.de" in deinen Browser und überzeug dich selbst nach Eingabe der jeweiligen WKN. Vielleicht erkennst
      du ja bereits selbst, was für einen Schwachsinn Du (wieder mal) laberst.

      Denn die Ausübungspreise sind identisch und damit ist es definitiv ein Straddle.

      Das einzige Argument Nr. 7 ist hiermit entkräftet worden.

      Diskussion beendet.

      (idealtypisch werden die gleiche Anzahl an Puts wie Calls gekauft, aber beim Spekulieren ist man frei und kann Abwandlungen handeln. Allerdings ändert sich dann auch das Auszahlungsprofil) Im Prinzip ist es sogar egal, ob man am Geld kauft oder nicht, clever wär es nicht, aber es wär immer noch ein idealer Straddle, solange man die identische Stückzahl an Puts und Calls erwirbt. Abwandeln kommt für dich jedoch nicht in Frage, dazu müsstest du erst mal die Grundversion verstanden haben.

      Und da du drauf rumreitest, Don Quijote, woher kommt die Formulierung "typische(n) Laufzeit" ? Gibts dafür eine Quelle? Ich hab gestern schon in meinem Posting klargestellt, dass die Laufzeit für die Konstruktion eines Straddles unerheblich ist, solange diese beim Call und beim Put nicht unterschiedlich ausfällt. Mit anderen Worten, solange sie die gleiche Laufzeit besitzen. Eine "typische(n) Laufzeit" gibt es nicht. Das hängt davon ab, in welchem Zeitrahmen man eine bestimmte Kursreaktion in der Zukunft erwartet, demnach wählt man die Laufzeit aus. Die Länge der Laufzeit entscheidet schon gar nicht darüber, ob es ein Straddle ist oder nicht. In Wikipedia steht von "typischer Laufzeit" nichts. auf auf börsennews.de/lexicon/begriff/long-straddle/686 steht dort nichts. Warum auch? Weils unerheblich ist. Also woher hast das wirre Zeug? Darfst es gern behalten und versuchen es irgendwo in deinem wirren Hirnuniversum einzuordenen, wird sicher irgendwo an der falschen Stelle landen.

      Also in Sachen Charttechnik darfst du weiter den van Gogh spielen, mehr ist es ja auch nicht. Aber bitte unterlasse es von Sachen zu schreiben, von denen Du keine Ahung hast, obwohl du den Anschein erweckst, du hättest sie.

      Das ist infantil und nichts als Prahlerei.

      Warum machst Du einfach nicht mal eine Woche den Rechner aus und investierst dein Geld in ein Fachbuch und arbeitest es in Ruhe durch und versuchst zu verstehen, als hier nonstop aus nichts anderem als purem Eigennutz hier oder sonstwo Bullshit zu posten.

      Danke.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 19:40:22
      Beitrag Nr. 21.512 ()
      Ich möchte doch darum bitten,die Überschrift dieses Threads

      "GOLD und SILBER - CHARTTECHNIK"! zu beachten...!!!!

      LG :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 19:45:08
      Beitrag Nr. 21.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.026 von Mainstreem am 26.04.12 18:06:06Du mit deinem VLX. :laugh:
      Eigentlich meinst du das 38,5%-Retracement der Tages-Schlusskurse vom 28.02. und 04.04.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 19:50:29
      Beitrag Nr. 21.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.583 von ehrlich-ist-er am 26.04.12 19:45:08hast keine Ahnung von der VLX,leider leider...

      LG :laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:01:26
      Beitrag Nr. 21.515 ()
      Mainstream hats drauf. Wenn auch etwas eigen in der Kommunikation, aber er hats drauf. Wie die authistischen Wunderkinder. Rainman wäre ein passenderer Nick.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:03:31
      Beitrag Nr. 21.516 ()
      danke für deinen beitrag

      1. ich habe mich getäuscht und bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die ausübungspreise NICHT identisch sind. dass ich diesen punkt nicht nochmals eben recherchiert hab war dumm!
      für die daraus eben entstandene konfusion bitte ich um entschuldigung.
      mir ist bewusst, dass ausübungspreis, strike price und basispreis synonyme sind.
      macht die tatsache nicht besser, dass ich mir die produkte nicht nocheinmal bei der überprüfung "straddle oder nicht" erneut angeschaut habe. mangelnde recherche ist nicht besser als mangelndes wissen!

      2. meines wissen sind "echte straddle" auch teilweise per definition AM geld.
      natürlich ist aus mangel an produkten ein idealtypischer straddle kaum darstellbar.
      daher war es aus meiner sicht kein straddle - die unterschiedliche kaufanzahl sollte das ausgleichen.
      ich freue mich dazu auf deine rückmeldung!
      zur laufzeit hatte ich geschrieben, dass ich diesen punkt eben nicht entscheidend sehe, auf agressive wortwahl dabei verzichtet.

      3. ich bin selber freund sauber recherchierter informationen. daher meine aussage aus 1. sollte ich an anderer stelle informationen entweder falsch oder ohne quellenbeleg wiedergegeben haben, freue ich mich auf deinen freundlichen hinweis.

      4. korrespondiert dein zur schau gestelltes fachwissen leider nicht mit deinen kommunikationsformen.

      5. danke für die buchempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:14:31
      Beitrag Nr. 21.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.611 von Mainstreem am 26.04.12 19:50:29Dafür hast du keine Ahnung von längeren Prognosen. Siehe deine Posts mit Gold-Kursziel von 1470!!! :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:15:22
      Beitrag Nr. 21.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.514 von silberstraddle am 26.04.12 19:33:50:OIm übrigen, wer clever ist, erkennt es sofort, andere eventuell erst nach Jahren, nach vielen Fehlgriffen, die Dummen eventuell nie, dass Charttechnik als Prognose-Tool ungeeignet ist.

      Sag es halt gleich, was du meinst. Dann musste keine Aufsätze verfassen. Ich lass jetzt mal dahingestellt, ob deine Aversion gegenüber charttechnischer Analyse begründet ist (konkrete Gründe hast du ja nicht eingestellt), oder einfach darauf beruht, dass du aufgrund falscher/unzureichender Interpretation ev. mal ein bisschen geprellt worden bist. Letzteres ist nur Vermutung.

      Bleibt die Tatsache, dass das hier der charttechnische Thread ist. Auch wenn wir gelegentlich über das eine oder andere ins Plaudern kommen. Das macht es hier so angenehm. OS-Techniken sollte man in aller Breite andernorts diskutieren. Platz dafür gibt's sicherlich. Man muss nur suchen............:look:;)

      gez.
      macvin
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:23:57
      Beitrag Nr. 21.519 ()
      Zitat von macvin: :OIm übrigen, wer clever ist, erkennt es sofort, andere eventuell erst nach Jahren, nach vielen Fehlgriffen, die Dummen eventuell nie, dass Charttechnik als Prognose-Tool ungeeignet ist.

      Sag es halt gleich, was du meinst. Dann musste keine Aufsätze verfassen. Ich lass jetzt mal dahingestellt, ob deine Aversion gegenüber charttechnischer Analyse begründet ist (konkrete Gründe hast du ja nicht eingestellt), oder einfach darauf beruht, dass du aufgrund falscher/unzureichender Interpretation ev. mal ein bisschen geprellt worden bist. Letzteres ist nur Vermutung.

      Bleibt die Tatsache, dass das hier der charttechnische Thread ist. Auch wenn wir gelegentlich über das eine oder andere ins Plaudern kommen. Das macht es hier so angenehm. OS-Techniken sollte man in aller Breite andernorts diskutieren. Platz dafür gibt's sicherlich. Man muss nur suchen............:look:;)

      gez.
      macvin


      die Diskussion von OS-Techniken hatte ich hier rein getragen. Sorry also dafür!
      Mainstreem hat absolut recht. Absolut OT.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:33:38
      Beitrag Nr. 21.520 ()
      Gold im Monats-Chart:

      Im gesamten Bullenmarkt gab es bis jetz keine drei auf einander folgenden
      Kerzen, die rot waren. Wenn man eine gewisse Kontinuität zugrunde legt müssten wir nächsten Montag höher stehen als 1670 USD:cool:

      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:40:39
      Beitrag Nr. 21.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.187 von Mainstreem am 26.04.12 18:40:18Wo siehst Du denn hier um Gottes Willen einen Ausbruch?

      :confused:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:43:12
      Beitrag Nr. 21.522 ()
      Zitat von Mainstreem: Ein schöner Ausbruch aus dem Abwärtstrend,als erstes -Mindestziel- die VLX (blau) bei momentan 1685/90 usd verlaufend...

      LG :lick::lick::lick:




      hi mainstreem,
      ...habe auch mal nen abwärtstrend eingezeichnet..
      der wäre aber noch nicht durch...
      wenn man jetzt noch die hoch/tiefpunkte im chart mit hoch/tief
      der slow stochastik sich anschaut...sieht das für mich nicht
      soooo eindeutig aus.


      http://www.flickr.com/photos/73848593@N07/7116352735

      schaun mer mal
      GW zum erfolgreichen trade

      .. hast bis jetzt ein richtig gutes timing gehabt

      dafür gibts nen daumen
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:45:33
      Beitrag Nr. 21.523 ()
      Zitat von Motleifaul: Wo siehst Du denn hier um Gottes Willen einen Ausbruch?

      :confused:


      ich wage das nicht zu beurteilen. aber...
      sowohl bei silber als auch gold, ist es entscheidend, ob man das top aus ende februar in die obere begrenzung des abwärtstrends einbezieht.
      :look: ist ja leicht zu erkennen.
      fragt sich also, ob und warum (oder eben nicht).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:46:49
      Beitrag Nr. 21.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.905 von Motleifaul am 26.04.12 20:40:39@motleifaul..GW warst 4 minuten schneller
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:49:12
      Beitrag Nr. 21.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.932 von fubu79 am 26.04.12 20:45:33Kann man sich streiten, aber die Trendlinie ohne das Februar-Top ist 4 mal bestätigt und außerdem verläuft da der EMA 50, was ihre Bedeutung unterstreicht. Also Spike auf Resistance, mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:49:59
      Beitrag Nr. 21.526 ()
      Zitat von Motleifaul: Kann man sich streiten, aber die Trendlinie ohne das Februar-Top ist 4 mal bestätigt und außerdem verläuft da der EMA 50, was ihre Bedeutung unterstreicht. Also Spike auf Resistance, mehr nicht.


      danke!
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:56:26
      Beitrag Nr. 21.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.738 von ehrlich-ist-er am 26.04.12 20:14:31Mit den längeren Prognosen verdiene ich auch nicht mein Geld,die kurzfristigen sind immer alle aufgegangen...,mit den mittel-längerfristigen Prognosen,warten wir es ab...

      LG :kiss::kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:00:38
      Beitrag Nr. 21.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.094.002 von Mainstreem am 26.04.12 20:56:26Es geht nicht darum, womit du dein Geld verdienst. Deine mittel- und längerfristigen Prognosen sind leider daneben. Und das werden wir in den nächsten Wochen und Monaten ALLE sehen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:01:00
      Beitrag Nr. 21.529 ()
      Zitat von Motleifaul: Kann man sich streiten, aber die Trendlinie ohne das Februar-Top ist 4 mal bestätigt und außerdem verläuft da der EMA 50, was ihre Bedeutung unterstreicht. Also Spike auf Resistance, mehr nicht.


      ..sehe ich genauso...allerdings, wenns drüber geht ist das ein fettes kaufsignal mit ziel 1685--aber bis jetzt nur test der trendlinnie.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:02:52
      Beitrag Nr. 21.530 ()
      Zitat von ehrlich-ist-er: Es geht nicht darum, womit du dein Geld verdienst. Deine mittel- und längerfristigen Prognosen sind leider daneben. Und das werden wir in den nächsten Wochen und Monaten ALLE sehen.


      falls es so kommt, hat Mainstreem mit seinen kurzfristigen Prognosen sicher den Goldbarren verdient und trägt zur Finanzierung von opagolds Auto mit bei.
      Ich bin mir sicher, dass Mainstreem zu seinem Wort steht.

      @Mainstreem, wie wäre deine aktuelle Silberprognose. Bis Wochenende? Analog zu Gold?
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:11:02
      Beitrag Nr. 21.531 ()
      Zitat von blash1: Gold im Monats-Chart:

      Im gesamten Bullenmarkt gab es bis jetz keine drei auf einander folgenden
      Kerzen, die rot waren. Wenn man eine gewisse Kontinuität zugrunde legt müssten wir nächsten Montag höher stehen als 1670 USD:cool:


      Es könnte sich um eine Glaubensangelegenheit handeln

      :D

      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:22:23
      Beitrag Nr. 21.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.905 von Motleifaul am 26.04.12 20:40:39Wenn du um Gottes willen richtig zeichnen würdest,dann könntest du es auch richtig erkennen...

      LG :D:kiss::D


      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:27:20
      Beitrag Nr. 21.533 ()
      Zitat von Mainstreem: Wenn du um Gottes willen richtig zeichnen würdest,dann könntest du es auch richtig erkennen...

      LG :D:kiss::D




      neulich ist genau DAS zu einem riesen streit ausgeartet.
      @Mainstreem:
      wieso hat er falsch gezeichnet nach deiner Meinung?
      Du verbindest Docht mit Körper (Abwärtstrend). Darf man das - wenn ja wieso?

      Viele Anfänger, sicher auch viele stille Mitleser, die weniger prahlen, würde dazu eine sachliche Diskussion helfen

      LG Fubu
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:35:20
      Beitrag Nr. 21.534 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von Mainstreem: Wenn du um Gottes willen richtig zeichnen würdest,dann könntest du es auch richtig erkennen...

      LG :D:kiss::D




      neulich ist genau DAS zu einem riesen streit ausgeartet.
      @Mainstreem:
      wieso hat er falsch gezeichnet nach deiner Meinung?
      Du verbindest Docht mit Körper (Abwärtstrend). Darf man das - wenn ja wieso?

      Viele Anfänger, sicher auch viele stille Mitleser, die weniger prahlen, würde dazu eine sachliche Diskussion helfen

      LG Fubu
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:37:38
      Beitrag Nr. 21.535 ()


      In meinem Chart gibt es keine 4 roten Kerzen:eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:50:57
      Beitrag Nr. 21.536 ()
      Zitat von blash1:

      In meinem Chart gibt es keine 4 roten Kerzen:eek:


      die sind meines wissens nach der Heikin Ashi Methode (HASHI) gezeichnet. will heißen ich VERMUTE es :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:54:05
      Beitrag Nr. 21.537 ()
      soweit ich das beurteilen kann, hat mainstreem 2 dochte auf der
      unterseite des trends verbunden...die obere trendkanalbegrenzung
      ist paralell projeziert--deshalb docht über kerzenkörper--
      wäre aber generell zulässig.

      hab mal bei meiner linie verlängern geklickt...
      und hab da nen markanten ursprung entdeckt ----rein zufällig;););)

      kuckst du hier

      http://www.flickr.com/photos/73848593@N07/6970450516


      welche linie jetzt größere relevanz hat, muss jeder für sich
      selbst beantworten..
      wer mit seiner meinung geld verdient... hat dann eben recht gehabt.
      gruß
      prof
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 22:13:31
      Beitrag Nr. 21.538 ()
      Aus diesen Charts ist eher eine Wende abzulesen als weiterer Fall: die von mir schon angedeutete umgekehrte SKS-Formation scheint jetzt vollendet zu sein (bei Gold ca 1600, bei Silber 30€).
      die Indikatoren von Mainstream sind wahrscheinlich nicht aussagekräftig.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 22:17:18
      Beitrag Nr. 21.539 ()
      Zitat von Prof_Ithai: soweit ich das beurteilen kann, hat mainstreem 2 dochte auf der
      unterseite des trends verbunden...die obere trendkanalbegrenzung
      ist paralell projeziert--deshalb docht über kerzenkörper--
      wäre aber generell zulässig.

      hab mal bei meiner linie verlängern geklickt...
      und hab da nen markanten ursprung entdeckt ----rein zufällig;););)

      kuckst du hier

      http://www.flickr.com/photos/73848593@N07/6970450516


      welche linie jetzt größere relevanz hat, muss jeder für sich
      selbst beantworten..
      wer mit seiner meinung geld verdient... hat dann eben recht gehabt.
      gruß
      prof


      alles klar. das mit der projektion war mir nicht bewusst. :)
      was dazu gelernt.
      danke!
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 22:21:12
      Beitrag Nr. 21.540 ()
      Hier hat user @chartfuzzi123 interessante Beispiele gezeichnet:

      " Tradingidee: zu Goldspot u Silberspot

      In beiden Fällen haben sich Heikin Ashi Schiebezonen gebildet, die jeweils
      durch Heikin Ashi Dojis gekennzeichnet sind.

      Werde entsprechende Ausbrüche per einstoppen mitnehmen.Danach werde ich aber in den kleinen zeitebenen ab 30min genauestens beobachten um ggbf.zu reagieren.
      "


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173419-11-20/cha…
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 22:25:35
      Beitrag Nr. 21.541 ()
      um eins kurz klarzustellen - war missverständlich:
      das prahlen war selbstironisch auf die an MIR geäußerte kritik und auf NIEMAND anderes bezogen.


      Zitat von fubu79:
      Zitat von Mainstreem: Wenn du um Gottes willen richtig zeichnen würdest,dann könntest du es auch richtig erkennen...

      LG :D:kiss::D




      neulich ist genau DAS zu einem riesen streit ausgeartet.
      @Mainstreem:
      wieso hat er falsch gezeichnet nach deiner Meinung?
      Du verbindest Docht mit Körper (Abwärtstrend). Darf man das - wenn ja wieso?

      Viele Anfänger, sicher auch viele stille Mitleser, die weniger prahlen, würde dazu eine sachliche Diskussion helfen

      LG Fubu
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 22:59:56
      Beitrag Nr. 21.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.094.490 von fubu79 am 26.04.12 22:25:35Na, dann zeichnen wir mal eben richtig(mit Kanal und Verlängerung):
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 23:49:18
      Beitrag Nr. 21.543 ()
      NEW YORK (dpa-AFX) - Spanien besitzt in den Augen der Ratingagentur Standard & Poor's nur noch eine befriedigende Kreditwürdigkeit. S&P senkte die Bonität des von der Schuldenkrise in Mitleidenschaft gezogenen Landes am späten Donnerstag gleich um zwei Stufen von 'A' auf 'BBB+'. Zudem ist der Ausblick negativ, das heißt es droht eine weitere Herabstufung. Je niedriger ein Rating, desto höhere Zinsen muss ein Land in der Regel für die Aufnahme neuer Schulden zahlen./das/DP/he
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 01:06:30
      Beitrag Nr. 21.544 ()
      http://www.rottmeyer.de/unverhofft-kommt-oft-jim-willie-zund…

      Morgen (Freitag) um 8.30 soll auf einer Pressekonferenz in Paris verkündet werden, dass Frankreich der Austritt aus dem Euro empfohlen wird.

      Na da bin ich ja mal gespannt, ob da was dran ist....
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 06:32:08
      Beitrag Nr. 21.545 ()
      Beim Silber wurde lediglich der Ausbruch aus dem Abwärtstrend massiv bullish bestätigt,dieser hat insbesondere auf -Wochenschluß- gehalten (bullishe Kerze mit sehr langer Lunte...)...,auch hier sollte nun schon bald die Post abgehen...

      LG :D:D









      Avatar
      schrieb am 27.04.12 06:35:42
      Beitrag Nr. 21.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.094.490 von fubu79 am 26.04.12 22:25:35Man sieht doch die relevanten Punkte,welche durch einen Kreis gekennzeichnet wurden,so wird gezeichnet und nicht anders...

      LG :D:D:D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 07:44:16
      Beitrag Nr. 21.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.095.016 von Mainstreem am 27.04.12 06:35:42Du verbindest WILLKÜRLICH Schatten- mit Körperkantenlinien. Und wenn es mal nicht stimmt, kramst du aus deiner Zauberkiste unzählige Indikatoren (Parsar, VLX, Ichimoku, etc.) hervor, die du dann wiederum so verbiegst, bis sie dir in den Kram passen. Mit seriöser Charttechnik hat das absolut nix zu tun.
      Was deine mittel- und langfristigen Prognosen betrifft können sich alle über diese "Qualität" informieren, indem Sie deine unzähligen Posts und Chartbildchen Mitte bis Ende Dezember und März nachgucken.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 07:54:28
      Beitrag Nr. 21.548 ()
      kann dem beistimmen.

      mittlerweile muß man ja fakultätsreife nachweisen, um hier posten zu dürfen. hab mich davon entfernt. letztlich zählt nur der eigene erfolg. es war hier nicht gewünscht, tatsächliche ergebnisse einzustellen.

      was das wunderkind mainstreem vorgibt ist real nich nachvollziehbar. die erfolge werden hinterher eingestellt. und nicht vorher. geschweige denn tatsächliche trades.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 07:59:33
      Beitrag Nr. 21.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.095.167 von gokgb am 27.04.12 07:54:28Was mich betrifft, wäre ich froh, wenn du kompetente Charts und Prognosen hier postest.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 09:33:49
      Beitrag Nr. 21.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.095.140 von ehrlich-ist-er am 27.04.12 07:44:16willkürlich... :laugh::kiss::laugh::laugh:


      Ich habe wie dargestellt "richtigerweise" von den beiden Tiefpunkten aus die Linie nach oben hin projeziert,so wie es sich auch gehört...

      LG :D:kiss::D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 09:36:52
      Beitrag Nr. 21.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.095.708 von Mainstreem am 27.04.12 09:33:49Mein 3. Posit. long hatte ich ja gepostet ,nicht das es hinterher wieder heiß es würde nicht stimmen ect...!!!

      LG :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 09:42:49
      Beitrag Nr. 21.552 ()
      Ich habe wie dargestellt "richtigerweise" von den beiden Tiefpunkten aus die Linie nach oben hin projeziert,so wie es sich auch gehört...,dass paßt dann "komischerweise" oben auch exakt mit dem Docht und dem Kerzenkörper als Auflagepunkte...

      LG :D:D:D

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 09:57:59
      Beitrag Nr. 21.553 ()
      Zwischenkorrektur im EUR/USD ist abgehakt. Bin nun endlich long drin.
      Bollinger Bänder unten auch berührt beim Gold und ein Hammer-Harami - was will man mehr?
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 10:09:17
      Beitrag Nr. 21.554 ()
      Na wo Mainstream nun so bullisch ist...

      Wo bleiben den die unter 1000 Dollar...

      Und wie schauts mit meinem Goldbarren aus. Die 14hundert haben wir auch nicht gesehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 10:12:44
      Beitrag Nr. 21.555 ()
      Ich rechne noch mit einem Rücksetzer im Mai. Vielleicht kommen wir Mainstreams Prognose noch etwas näher - den 15hunderter Bereich können wir noch mal kurz antesten bevor wir im Sommer ein Hoch über 2000 Dollar markieren.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 10:14:11
      Beitrag Nr. 21.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.095.921 von opasgold am 27.04.12 10:09:17Da bist Du ein wenig zu früh dran oder? Der Drops ist noch nicht gelutscht. Zwischenerholung bis 1685 $ hat er gesagt. Ab welcher Marke hast Du gewonnen?
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 10:40:23
      Beitrag Nr. 21.557 ()
      Zitat von Mainstreem: Ich habe wie dargestellt "richtigerweise" von den beiden Tiefpunkten aus die Linie nach oben hin projeziert,so wie es sich auch gehört...,dass paßt dann "komischerweise" oben auch exakt mit dem Docht und dem Kerzenkörper als Auflagepunkte...

      LG :D:D:D



      wenn ich nicht total doof bin, seh ich den unterschied zwischen den beiden hier dargestellten kanälen darin, dass sie einfach unterschiedliche tiefpunkte verbinden. daraus ergeben sich eben verschiedene implikationen.
      schön beide darstellungen miteinander vergleichen zu können! daher danke an beide M's

      wegen ein paar roter striche sollte man sich nun wirklich nicht streiten. es soll 25° werden am wochenende!
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 10:51:37
      Beitrag Nr. 21.558 ()
      :confused:

      Avatar
      schrieb am 27.04.12 11:32:58
      Beitrag Nr. 21.559 ()
      Zitat von opasgold: :confused:



      Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir am Nachmittag nochmals steigende Kurse sehen werden. Betrachtet man den Ichimoku bei Gold, stehen wir derzeit in sämtlichen Zeiteinheiten bis und mit dem 8h Chart über der Wolke, Tenkan Sen und Kijun Sen. Im Daily zwar noch unter der Wolke, jedoch ebenfalls über TS und KS.

      Der Dollar schmiert gleichzeitig immer mehr ab. Dort dürfte das im Daily zu sehende Dreieck auch demnächst nach unten gebrochen werden. :)
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 11:55:09
      Beitrag Nr. 21.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.095.771 von Mainstreem am 27.04.12 09:42:49Das ist eben falsch.
      Bei einem Abwärtstrend verbindet man zwei OBERE Punkte und projiziert eine Parallele nach UNTEN.
      Bei einem Aufwärtstend ist es umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 12:02:48
      Beitrag Nr. 21.561 ()
      "Der Dollar schmiert gleichzeitig immer mehr ab. Dort dürfte das im Daily zu sehende Dreieck auch demnächst nach unten gebrochen werden. :)"

      was insbesondere bemerkenswert ist, da die 2 Stufen Abwertung für Spanien gestern zwar nicht überraschend kam, aber doch negativ gewirkt hat.
      Die Italien-Auktion verlief wohl nicht gut. EUR schwächelt daher(?) gerad. Wenn er sich trotz zweier schlechter Meldung nochmal fangen sollte, dann ist das aus meiner Sicht ein absolutes Zeichen von Stärke.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 12:14:51
      Beitrag Nr. 21.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.096.517 von fubu79 am 27.04.12 12:02:48
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 13:05:41
      Beitrag Nr. 21.563 ()
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 13:16:42
      Beitrag Nr. 21.564 ()
      Zitat von gokgb:


      scheint wirklich nur ein ganz kleiner Dip des Euro gewesen zu sein.
      Hat sich bereits wieder gefangen. Ob der Dip durch Italien Auktion oder Bollinger Berührung (gut bei dir erkennbar) sei dahingestellt.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 13:23:32
      Beitrag Nr. 21.565 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von gokgb:


      scheint wirklich nur ein ganz kleiner Dip des Euro gewesen zu sein.
      Hat sich bereits wieder gefangen. Ob der Dip durch Italien Auktion oder Bollinger Berührung (gut bei dir erkennbar) sei dahingestellt.


      für Technico:



      auf diese bewegung hatte ich mich bezogen. natürlich auf sehr sehr kleiner zeitachse. werd ich das nächste mal präziser formulieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 13:27:42
      Beitrag Nr. 21.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.096.896 von fubu79 am 27.04.12 13:23:32Ach Gottchen, wenn das Schwäche ist. :yawn:

      Zu kurze Zeiteinstellung, wie Du wohl sagtest. Aktuell: Kurze Zwischenerholung bei EURUSD. (Doji im Stundenchart). Wird auf die 4-h-Kerze wohl keine große Wirkung haben. Kurzer Halt vor dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend ist ja normal. Schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 13:34:14
      Beitrag Nr. 21.567 ()
      Zitat von Technico: Ach Gottchen, wenn das Schwäche ist. :yawn:

      Zu kurze Zeiteinstellung, wie Du wohl sagtest. Aktuell: Kurze Zwischenerholung bei EURUSD. (Doji im Stundenchart). Wird auf die 4-h-Kerze wohl keine große Wirkung haben. Kurzer Halt vor dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend ist ja normal. Schaun mer mal.


      die "schwäche" ergab sich parallel mit der news.
      auf die auktionen der großen euroländer hat der euro zuletzt recht sensibel reagiert.

      :) freuen wir uns, dass der "hupferl" bis jetzt ein solcher geblieben ist.

      aus meiner sicht ein signal der stärke!
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 13:36:47
      Beitrag Nr. 21.568 ()
      Ausbruch mit der Kerze von Mittwoch aus dem Abwärtstrend,was gestern auch umgehen durch einen Test bullish bestätigt wurde...
      Da sieht man wie genau dieser Abwärtstrend gezeichnet wurde...!!!

      LG :D:D:D




      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 13:54:15
      Beitrag Nr. 21.569 ()
      Zitat von Das_Kalb_von_Hanau: XAU/USD 4h - Ichimoku Darstellung


      Hier ist die Beziehung zwischen Trendlinie und Wolke gut zu sehen.

      Kurs noch unter Wolke, Tenkan Kijun Kreuzung bilden schwaches Kaufsignal,

      Heikin Ashi Kerzen haben Aufwärtstrend gebildet

      Traden könnte man jetzt aus meiner Sicht den zu erwartenden Ausbruch aus der Wolke bei ~$1650


      [IMG]http://saved.im/mtg3nzk3d2j0/streamingserver.gif[/IMG]


      Aktualisierung (4h-chart): Kurs unter den kurzfristigen Trendlinien

      Kurs in Wolke, bearishe Kerzen, insgesamt indifferent,

      traden könnte man den Ausbruch aus der Wolke

      Avatar
      schrieb am 27.04.12 14:03:05
      Beitrag Nr. 21.570 ()
      Zitat von opasgold: :confused:




      Zitat von ehrlich-ist-er: Das ist eben falsch.
      Bei einem Abwärtstrend verbindet man zwei OBERE Punkte und projiziert eine Parallele nach UNTEN.
      Bei einem Aufwärtstend ist es umgekehrt.



      Genau! Hände in den Taschen lassen und abwarten. Bis sich die Situation klärt können noch ein paar Tage vergehen.

      Sell in May and go away. Ein Abverkauf an den Börsen dürfte die EMs auch belasten...
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 14:07:33
      Beitrag Nr. 21.571 ()
      Zitat von opasgold:
      Zitat von opasgold: :confused:




      Zitat von ehrlich-ist-er: Das ist eben falsch.
      Bei einem Abwärtstrend verbindet man zwei OBERE Punkte und projiziert eine Parallele nach UNTEN.
      Bei einem Aufwärtstend ist es umgekehrt.



      Genau! Hände in den Taschen lassen und abwarten. Bis sich die Situation klärt können noch ein paar Tage vergehen.

      Sell in May and go away. Ein Abverkauf an den Börsen dürfte die EMs auch belasten...


      die sell in may theorie gilt aber für die edelmetalle statistisch eben nicht.
      halte davon eh nur begrenzt was.
      aber solange gold nicht 1450 dipped ist alles gut oder?
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 14:15:42
      Beitrag Nr. 21.572 ()
      1590 im Mai dürften es schon sein ohne den langfristigen Trend zu gefärden... ;)

      Hab daher heute bei der lieben Sparkasse drei 100 gramm Goldbarren abgegeben, zahlen 40 Euro/g im Ankauf aktuell.

      Musste mein Tradingdepot wieder auffüllen wg. neuem Auto. :)

      Ich glaube ehrlich nicht daran das wir an einem Freitag vor dem langen Mai-Wochenende nach oben raus gehen. :rolleyes:

      Da kann Mainstream noch so viel von Ausbruch schwafeln. Ich sehe ihn definitiv noch nicht. :laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 14:16:14
      Beitrag Nr. 21.573 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von opasgold:
      Zitat von opasgold: :confused:




      ...


      Genau! Hände in den Taschen lassen und abwarten. Bis sich die Situation klärt können noch ein paar Tage vergehen.

      Sell in May and go away. Ein Abverkauf an den Börsen dürfte die EMs auch belasten...


      die sell in may theorie gilt aber für die edelmetalle statistisch eben nicht.
      halte davon eh nur begrenzt was.
      aber solange gold nicht 1450 dipped ist alles gut oder?






      dazu nochmal zwei seasonals. beide nicht mehr ganz aktuell und mit unterschiedlichem zeitfenster.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 14:18:51
      Beitrag Nr. 21.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.146 von opasgold am 27.04.12 14:15:421580 - 1590 $. Das ist die untere Trendkanalbegrenzung. Ein Zeitpunkt um long zu gehen. Das sehe ich auch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 14:39:51
      Beitrag Nr. 21.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.163 von Technico am 27.04.12 14:18:51Korrigiere: Das KÖNNTE die untere Begrenzung sein. Ein Dip darunter (sogar 100 - 150 $) wie in 2008 müßte heißen: Der Schnäppchenmarkt hat eröffnet.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:09:41
      Beitrag Nr. 21.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.096.964 von Mainstreem am 27.04.12 13:36:47Als erstes Ziel bleibt hier jetzt die VLX (blau), bei momentan 1685 usd verlaufend...

      LG :D:D:D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:14:29
      Beitrag Nr. 21.577 ()
      Nun wirds spannend... :cool:

      Weit unter den Trendkanal wirds nicht gehen, da ist das Kaufinteresse einfach zu hoch für. Und wirklichen Abverkaufsdruck gibts von keiner Seite, da bräuchts nen Megadefaltionsschock im Markt für (wie 2008). :rolleyes:

      Und der seasonalchart hat letztes Jahr auch nicht geholfen, fubu. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:16:41
      Beitrag Nr. 21.578 ()
      Könnte aber durchaus heute klappen mit dem Ausbruch nach oben.

      Wäre ja auch in meinem Interesse, als physisch Investierter.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:17:26
      Beitrag Nr. 21.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.411 von Mainstreem am 27.04.12 15:09:41Insbesondere wurde bereits auch die EMA 200 bei 1555 usd verlaufend auch wieder zurückerobert...und ab geht die Post...

      LG ;):yawn:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:23:11
      Beitrag Nr. 21.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.455 von Mainstreem am 27.04.12 15:17:26Sorry,es sollte hier eigentlich heissen,die EMA 200 wurde bei 1655 usd zurückerobert...

      LG :D:D:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:37:58
      Beitrag Nr. 21.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.491 von Mainstreem am 27.04.12 15:23:11Gut gemacht! Die vorhersehbare Korrektur habe ich genutzt um long zu gehen.

      LG
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:40:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:42:19
      Beitrag Nr. 21.583 ()
      Mit Überwindung der VLX (blau),bei momentan 1685 usd verlaufend auf -Tagesschluß-,würde eine bullishe Untertasse vollendet...,ich rechne aber zunächst mit einem Abprall von den 1685 usd und fibomäßiger Abwärtskorrektur der letzten Aufwärtsbewegung,sprich mit Henkelausbildung abwärts der Untertasse und anschließender Überwindung der 1685 usd,schaun mer mal......


      LG :D:D:D


      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:45:28
      Beitrag Nr. 21.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.601 von Mausar am 27.04.12 15:40:29Gigantisches Volumen, dann geh´ doch mal "all in"!!:eek::D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:50:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:55:39
      Beitrag Nr. 21.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.666 von gokgb am 27.04.12 15:50:21Bin kein Intraday-Trader.
      Trotzdem: Bedeutet tv = Tradeverkauf, Tradeverkürzung :confused:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 15:58:27
      Beitrag Nr. 21.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.705 von ehrlich-ist-er am 27.04.12 15:55:39hallo @ehrlich

      tv = teilverkauf
      tp = take profit
      ts = trailing stop
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 16:01:02
      Beitrag Nr. 21.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.614 von Mainstreem am 27.04.12 15:42:19Beim Silber wurde lediglich mit der aktuellen Wochenkerze der Ausbruch aus dem Abwärtstrend durch einen Test bullish bestätigt und ab geht die Post...

      LG :D:lick::lick::lick::D;)

      Avatar
      schrieb am 27.04.12 16:07:25
      Beitrag Nr. 21.589 ()
      gold im 5m. so erlabend sieht das im moment nicht aus. hab auch - @hallo ehrlich - bei 65 tv gemacht.

      im gegensatz zu rbs können bei cmc verkäufe nicht visuell dargestellt werden. das ist schade. gleichwohl kann man auch bei rbs nicht ersehen, ob es sich um teilverkäufe handelt. nur, daß man eben was verkauft oder gekauft hat.

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 16:09:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 16:26:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 16:39:09
      Beitrag Nr. 21.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.722 von gokgb am 27.04.12 15:58:27Hallo gokgb

      Danke für die Erläuterungen. Wenn du mal "längerfristige" Trades (über mehrere Tage) vorhast, wäre deine Vorgehensweise für mich näherliegender.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 16:45:34
      Beitrag Nr. 21.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.972 von ehrlich-ist-er am 27.04.12 16:39:09na gut, gold ist über mehrere tage. hierzu stelle ich meine einschätzung, verfaßt am vorigen we ein. warte hierzu das heutige tagesergebnis noch ab.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 16:52:58
      Beitrag Nr. 21.594 ()
      @Mainstream

      wie siehst Du den Amex Gold Index !?

      Gruß
      Tyler
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 17:57:06
      Beitrag Nr. 21.595 ()
      Moin,
      was glaubt ihr, passiert in Gold heute noch was?

      MfG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 18:10:18
      Beitrag Nr. 21.596 ()
      hallo
      habe mir mal nen größeren timefame angesehen---
      frage an die experten....
      haben wir im weekly--wenn es jetzt so bleibt ---ein bullish engulfing???
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 18:10:29
      Beitrag Nr. 21.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.098.339 von totale am 27.04.12 17:57:06du bist lustich ;). klar wird heute noch was passieren. entweder rauf oder runner. ganz einfach. die richtung kann ich dir nicht sagen. aber ich versuche - immer wieder - long nachzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 18:15:06
      Beitrag Nr. 21.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.972 von ehrlich-ist-er am 27.04.12 16:39:09kannst dich einblenden bei mir. da kriegste weitere kürzel erklärt. du weiß wo. gelle.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 18:18:01
      Beitrag Nr. 21.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.098.417 von gokgb am 27.04.12 18:15:06+t, scuzzy.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 18:50:26
      Beitrag Nr. 21.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.098.417 von gokgb am 27.04.12 18:15:06Klaro. Schönen Abend noch.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 20:29:50
      Beitrag Nr. 21.601 ()
      Im weekly Macd (6-12-3 -schnell oszillierende Einstellung für frühe Signale-) wird zudem auch gerade erst einmal bullish die Signallinie geschnitten...


      LG ;):lick::lick::lick::yawn:

      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 21:33:22
      Beitrag Nr. 21.602 ()
      :confused:Main,
      biste dir noch sicher?
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 22:06:15
      Beitrag Nr. 21.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.098.994 von Mainstreem am 27.04.12 20:29:50In den weekly Kerzen liegt zuletzt ein bullish engulfing vor,bei einer zudem im Macd bullish geschnittenen Signallinie...

      LG :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 22:20:32
      Beitrag Nr. 21.604 ()
      Zumal EUR/USD seinen Aufwärtstrend Richtung 1,33 fortsetzt ... .
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 09:13:19
      Beitrag Nr. 21.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.099.389 von Technico am 27.04.12 22:20:32EUR/USD ist gerade im daily bei 1,32 aus IKH tankan Sen,bei 1,324 aus dem Abwärtstrend ausgebrochen und im weekly bei 1,323 in den Price Channel zurückgelaufen...

      LG :lick::lick::lick:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 11:46:04
      Beitrag Nr. 21.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.099.894 von Mainstreem am 28.04.12 09:13:19Exakt - nach einer typischen A, B, C, D Korrektur. Schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 12:04:14
      Beitrag Nr. 21.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.098.994 von Mainstreem am 27.04.12 20:29:50Zusammenfasseung daily/weekly


      Mit Überwindung der VLX (blau) im daily momentan bei 1685 usd verlaufend auf -Tagesschluß-,würde eine bullishe Untertasse vollendet...,ich rechne aber zunächst mit einem Abprall von den 1685 usd und kurzer fibomäßiger Abwärtskorrektur der letzten Aufwärtsbewegung,sprich mit einer Henkelausbildung abwärts der bullishen Untertasse und anschließender Überwindung der 1685 usd,schaun mer mal......





      Im weekly Macd (6-12-3 -schnell oszillierende Einstellung für frühe Signale-) wird zudem auch gerade erst einmal bullish die Signallinie geschnitten und es liegt zuletzt ein bullish engulfing vor...


      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 17:35:11
      Beitrag Nr. 21.608 ()
      Zitat von Mainstreem: Zusammenfasseung daily/weekly


      Mit Überwindung der VLX (blau) im daily momentan bei 1685 usd verlaufend auf -Tagesschluß-,würde eine bullishe Untertasse vollendet...,ich rechne aber zunächst mit einem Abprall von den 1685 usd und kurzer fibomäßiger Abwärtskorrektur der letzten Aufwärtsbewegung,sprich mit einer Henkelausbildung abwärts der bullishen Untertasse und anschließender Überwindung der 1685 usd,schaun mer mal......





      Im weekly Macd (6-12-3 -schnell oszillierende Einstellung für frühe Signale-) wird zudem auch gerade erst einmal bullish die Signallinie geschnitten und es liegt zuletzt ein bullish engulfing vor...




      Besten Dank,
      die Formation sieht aus meiner Sicht schon beinahe erschreckend exakt aus. :)
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 18:18:26
      Beitrag Nr. 21.609 ()
      Zitat von Mainstreem: In den weekly Kerzen liegt zuletzt ein bullish engulfing vor,bei einer zudem im Macd bullish geschnittenen Signallinie...

      LG :lick::lick::lick:


      ..stimme dir zu.. macd bullish geschnitten.

      ..bullish engulfing ist richtig aber auch hier vorsicht...
      Bullish engulfing ist kein besonders effektiver indikator,
      wie der chart von thyssen krupp zeigt--dort hatten wir 2 wochen ein bull. engul.,
      was auf steigende kurse in der letzten woche hätte deuten sollen..war aber nix..
      ...stattdessen neue tiefs.
      kuckst du hier

      http://www.flickr.com/photos/73848593@N07/6975536914



      bei deinem untertassen bild bin ich skeptisch..
      kenne diese formation in größeren timeframes...also eine formation die sich über
      monate, wenn nicht jahre aufbaut....ne untertasse mit 11 tageskerzen...habe ich bis jetzt noch nicht gesehen...vlt funktioniert sie ja.



      http://www.chart-experte.de/html/charts_14.html



      ..glaube aber auch..nachdem 1660 genommen wurde, ist die 1685 als ziel realistisch.

      schaun mer mal
      euch allen ein schönes WE
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 18:49:07
      Beitrag Nr. 21.610 ()
      Moin,

      finde deine Aussage hinsichtlich Formationen und Timeframes interessant. Bin selber zwar auf diese Formation auch im daily gestoßen, allerdings habe ich mir eben diese "Gültigkeit in welchen Timeframe" Frage schon mehrmals gestellt.
      :confused: Hat dazu vielleicht jemand Infos oder Links?


      Besten Gruß

      Fubu
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 19:00:17
      Beitrag Nr. 21.611 ()
      Zitat von fubu79: Moin,

      finde deine Aussage hinsichtlich Formationen und Timeframes interessant. Bin selber zwar auf diese Formation auch im daily gestoßen, allerdings habe ich mir eben diese "Gültigkeit in welchen Timeframe" Frage schon mehrmals gestellt.
      :confused: Hat dazu vielleicht jemand Infos oder Links?


      Besten Gruß

      Fubu


      hi..
      kann dich auch nur an diesen link verweisen.
      im beispiel bild 2 wird von einen kurzen zeitraum gesprochen
      ..gemeint sind dabei 6 monate..also zirka 130 tageskerzen.


      http://www.investor-verlag.de/boersenwissen/chartmuster-3-un…

      schau es dir mal an
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 20:38:46
      Beitrag Nr. 21.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.100.167 von Mainstreem am 28.04.12 12:04:14Im weekly liegt zuletzt ein bullish engulfing vor,welches durch die gerade im Macd bullish geschnittene Signallinie bestätigt worden sein sollte,die daily VLX (blau) bei momentan 1685 usd sehe ich demnach kurzfristig als -Mindestziel- an...,schaun mer mal...

      LG
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 14:05:21
      Beitrag Nr. 21.613 ()
      Am schönsten sieht m.E. der Silberchart aus. Die Korrektur erfolgte punktgenau beim 61,8 , mal abgesehen vom Zertikiller kurz unter 30.
      Ich bin mit einer ersten Posi jetzt wieder im Silber long. Weitere Posis baue ich aber erst auf nachdem die 32 nachhaltig überwunden wurde. Es gab und gibt ja so viele Meinungen über einen schnellen Silberanstieg im Mai welcher uns wieder über die 37 bringt. Sorge bereiten mir aber die Aktienmärkte welche auf Messers Schneide stehen. Falls diese kippen wird sich Silber(Papier) dem wohl nicht entziehen können. Beim Gold halte ich mich zurück(da physisch versorgt) und warte auf einen neuen Shorteinstieg, den ich so bei 1720-1740 vermute.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 14:06:54
      Beitrag Nr. 21.614 ()
      Der HUI scheint den kurzfristigen Abwärtstrend seit März zu überwinden.
      Es bilden sich bullische Heikin Ashi Kerzen.
      Kurs jetzt über Tenkan


      Avatar
      schrieb am 29.04.12 14:21:06
      Beitrag Nr. 21.615 ()
      Man sollte auch mal das Gold/Silber Ratio beachte. Vor einem Jahr stand Silber über 40 und Gold bei 1.550. Genau dieses Ratio erwarte ich wieder. Nach einem Zwischenhoch beim Gold im Bereich von 1720 werden wir wohl die (hoffentlich) letzte Korrektur sehen bevor das Allzeithoch in Angiff genommen wird.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 07:55:10
      Beitrag Nr. 21.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.100.167 von Mainstreem am 28.04.12 12:04:14Im daily verläuft bei 1685 usd u.a die VLX,zusammen mit einem ziemlich massiven Horizontalwiderstandsbereich und zusammen im weekly mit dem oberen Price Channel Band,dass es hier sofort drüber geht ist zumindest aus momentaner Sichtweise eher unwahrscheinlich,schaun mer mal...

      LG ;):yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:24:43
      Beitrag Nr. 21.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.766 von Mainstreem am 30.04.12 07:55:10Zunächst befinden wir uns aktuell im daily am oberen Price Channel Band bei 1665 usd,hier muß unbedingt ein -tagesschluß- drüber...

      LG ;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 10:17:07
      Beitrag Nr. 21.618 ()
      Für einen (mittelfristigen) Ausbruch nach oben spricht das schon wieder gesunkene Open Interest bei den COT Daten für Gold und Silber.
      War im Herbst 2011 auch so, eigentlich immer, wenn´s nach oben ging.
      http://www.rottmeyer.de/cot-daten-shorts-in-panik/
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 11:10:49
      Beitrag Nr. 21.619 ()
      Zitat von prallhans: Für einen (mittelfristigen) Ausbruch nach oben spricht das schon wieder gesunkene Open Interest bei den COT Daten für Gold und Silber.
      War im Herbst 2011 auch so, eigentlich immer, wenn´s nach oben ging.
      http://www.rottmeyer.de/cot-daten-shorts-in-panik/


      Sehe ich genauso. Und danebst ist der Mai seit 40 Jahren ja auch einer der stärksten Monate für die Edelmetalle.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:26:42
      Beitrag Nr. 21.620 ()
      Naja, seasonals sind beim Gold eher nicht so sehr zu beobachten wenn man mal von dem Sommerloch in den vergangenen 12 Jahren ausser letztem Jahr absieht

      http://www.seasonalcharts.de/classics_gold.html

      demnach durchschnittlich 1% plus im Mai

      naja, besser als nichts

      habe eh den Eindruck in letzter Zeit hält sich der Goldpreis nicht mehr an die alten Regeln
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:48:27
      Beitrag Nr. 21.621 ()
      Na ja, die letzten 2 Jahre ist´s nach April/Mai zumindest nicht mehr richtig runter gekommen. Viele berufen sich auf den Heiratsmonat in Indien, ich glaube so ab August/September, da sieht z.B. 2011 blendend aus.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 13:04:44
      Beitrag Nr. 21.622 ()
      EUR/USD ist dabei im 15 min.-Chart aus einem bull-keil auszubrechen. Slow-stoch bullish geschnitten. Aufi :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:05:08
      Beitrag Nr. 21.623 ()
      Tja, Gold hat heute eindeutig bewiesen, dass wir wieder im Bullenmarkt sind. Die Korrektur dürfte definitiv Geschichte sein. Ein Bärenmarkt würde sich wohl kaum derart schnell wieder erholen. Diese Woche wird garantiert noch sehr interessant für die Bullen werden.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:08:00
      Beitrag Nr. 21.624 ()
      Jepp und der Ausbruch wurde damit heute bullish bestätigt...

      LG :lick::lick::lick:





      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:29:00
      Beitrag Nr. 21.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.104.986 von Mainstreem am 30.04.12 17:08:00Ich habe trotzdem bei 1660 usd meine 3 long Pos zunächst glattgestellt und warte erst einmal einen Ausbruch auf -Tagesschluß- im daily über das obere Price Channel band,bei aktuell 1665 usd verlaufend ab...

      LG ;):yawn:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:31:45
      Beitrag Nr. 21.626 ()
      warum pennt Silber dann so ?
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:15:49
      Beitrag Nr. 21.627 ()
      Zitat von Mainstreem: Ich habe trotzdem bei 1660 usd meine 3 long Pos zunächst glattgestellt und warte erst einmal einen Ausbruch auf -Tagesschluß- im daily über das obere Price Channel band,bei aktuell 1665 usd verlaufend ab...

      LG ;):yawn:


      GW
      ..1660 glattstellen war absolut richtig....
      ..ich warte auch erstmal den bruch der 1667 ab...
      könnte auch noch nen kleinen dipp geben..
      werde mal die slow stochastik beobachten.

      gruß
      prof
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:23:27
      Beitrag Nr. 21.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.076 von Mainstreem am 30.04.12 17:29:00Wie gesagt,wir befinden uns mit den letzten bei tageskerzen exakt am oberen Price Channel Band (1665 usd),erst ein -tagesschluß- darüber generiert weiteres Aufwärtspotential...

      LG ;):yawn:


      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:30:38
      Beitrag Nr. 21.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.296 von Mainstreem am 30.04.12 18:23:27Im hourly verläuft der seit zuletzt 1625 usd gültige Aufwärtstrend bei momentan ca. 1670 usd,ich persönlich halte mich kurzfristig ganz raus...

      LG ;):yawn:

      Avatar
      schrieb am 30.04.12 21:49:10
      Beitrag Nr. 21.630 ()
      guten tag.

      ich bin mehr als überrascht, wie oft so manch bullish geschnittene linie erwähnt wird. viel wird das von der gesamtbetrachtung nicht einbringen. hier ein versuch - auch wenn nur bezogen auf den tageschart - es fließen einige andere faktoren mit ein - die marktlage neutral zu beurteilen. natürlich gibt es tausende anderer möglichkeiten. mit den mir bekannten bin ich bisher nicht schlecht gefahren. ich bilde es mir nicht ein, den trend genau voraussagen zu können. es sind dennoch nicht wenige erwartungen eingetroffen.

      das kann jeder sagen. weil irgendwann kann das ja zutreffen, was irgendjemand gesagt hat. begrenz es deswegen auf die woche.

      und ja, 1600 und 1700 ist ein unterschied. insofern bin ich auch nur am raten. und vielleicht hab ich auch diese woche glück.


      mit etwas verspätung analyse zu gold (heute 19:22:36 uhr).

      vergrößern

      die unsicherheit und irritation wächst; in der letzten betrachtung waren für die vergangene woche kurse um die 200-tage-linie angepeilt, mindestens jedoch das hoch der vorwoche. damit wieder vom trend her richtig, nicht vom ergebnis her. das wurde wieder um rund 12 punkte verpaßt.

      vlx zeigt nur kleine erfolge; dies als meßlatte für kursziele herzunehmen, wie das der obermeister im anderen thread äußert, ist ziemlich abenteuerlich. das teil neigt auch zu extremen bewegungen (wenn, dann bitte 200er ema - besser jedoch - wie ständig auch eingestellt - das hartnäckige verfolgen von 10er (einstellung freigestellt bis 13), 20er, 50er zuzätzlich für das intradaytrading).

      allerdings - der vlx ist noch positiv und die weitere gute nachricht - insgesamt bleibt die lage vom sentiment her aufgrund der doch ständig wachsenden unsicherheit ebenfalls positiv.
      die schlechte - es bleibt schlichtweg unmöglich,ob nun erst 1700 oder 1600 erreicht werde. die marken würden das stimmungsbild wesentlich nach oben bzw. unten verändern.

      während das momentum einen neutralen charakter zeigt, schwenken dss bressert und sstoch bereits wieder in eine gefährlichere lage ein. die heutige tageskerze ist da keineswegs positiv zu werten.

      für diese woche neige ich erneut für höhere kurse - d.h. über das vorwochentief. die 1700 sollten uns noch eine weile hinhalten.

      als empfehlung - dies sieht nicht nach swingtrade aus. wo soll man stop setzen, wenn bis zu 25/30 punkte das teil ausschlägt. lieber denn eine der genannten marken abwarten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 22:00:32
      Beitrag Nr. 21.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.997 von gokgb am 30.04.12 21:49:10nachtrag, soweit chart im letzten beitrag nicht ersichtlich ist.

      Avatar
      schrieb am 01.05.12 12:17:21
      Beitrag Nr. 21.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.097.146 von opasgold am 27.04.12 14:15:421590 im Mai dürften es schon sein ohne den langfristigen Trend zu gefärden... ;)

      Hab daher heute bei der lieben Sparkasse drei 100 gramm Goldbarren abgegeben, zahlen 40 Euro/g im Ankauf aktuell.

      Musste mein Tradingdepot wieder auffüllen wg. neuem Auto. :)

      Ich glaube ehrlich nicht daran das wir an einem Freitag vor dem langen Mai-Wochenende nach oben raus gehen. :rolleyes:

      Da kann Mainstream noch so viel von Ausbruch schwafeln. Ich sehe ihn definitiv noch nicht. :laugh:


      ohne Worte... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 12:43:17
      Beitrag Nr. 21.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.296 von Mainstreem am 30.04.12 18:23:27Wie gesagt,erst bei einem -Tagesschluß- über der oberen Price Channel Begrenzung (1665 usd...) ...

      LG :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 12:57:11
      Beitrag Nr. 21.634 ()
      Nen Elliotfan hat mir geflüstert das es im Mai noch ein tieferes Tief geben soll. Mal schauen ob er recht behält.

      Hab alles Pulver noch im Trockenen und warte auf den optimalen Einstieg.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 13:07:37
      Beitrag Nr. 21.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.107.183 von opasgold am 01.05.12 12:57:11Nen Elliotfan hat mir geflüstert... :laugh::laugh::kiss::kiss::laugh::laugh:

      LG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 14:22:24
      Beitrag Nr. 21.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.107.211 von Mainstreem am 01.05.12 13:07:37Vielleicht war es auch Elliott, das Schmunzelmonster ... . :look::laugh::laugh::look:
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 15:18:00
      Beitrag Nr. 21.637 ()
      Tja, der Elliotfant hat sich da wohl erneut geirrt. Betreffend Elliott leisten sich diverse Elliott-Analysten seit Tagen Peindlichkeit um Peinlichkeit. Der hier (http://www.dasgelbeforum.de.org/t/trades-java.html ist jedoch der König der Peinlichkeiten! Am Freitag schrieb er noch, man solle seine Gewinne realisieren. Und am Montag als dann der Impuls korrigiert wurde, wurde er regelrecht panisch. Das beste fand ich jedoch, dass er am absoluten Tief der Bewegung folgendes schrieb:

      <Ich habe den ganzen Blödsinn, den ich heute geschrieben habe, vergessen und mich an meine Empfehlung vom Wochenende gehalten: Habe meine long-Position soeben verkauft.>

      Danach gings steil nach oben. Ich würde den lieben Mann ja nicht derart kritisieren, wenn er sich selber nicht als absoltuten Elliott Guru sehen würde. Er ist sogar der Meinung, dank ihm kenne man die Elliott-Wellen in Deutschland. :rolleyes:

      Für mich gibt es derzeit nur zwei wirklich gute Analysten.

      1. Ganz klar Fenum. Seit dem 4.4 schreibt er, dass die Korrektur vorüber ist. Dies belegt er mit absolut nachvollziehbaren Charts. Heute kurz nach Mittag publizierte er ausserdem noch eine Tagesanalyse (http://gold-silber-daytrading.blogspot.com/search/label/Tage…), wo er auf den bevorstehenden Ausbruch nochmals hinwies.

      2. Natürlich WolkeP. Ein absoluter Könner auf seinem Gebiet und ebenfalls sehr treffsicher. Einzige Kritik. Er dürfte ab und zu etwas mehr seine Meinung kundtun. Ich verstehe natürlich, dass er seinen Ruf nicht aufs Spiel setzen möchte. Doch wenn jemand wirklich was kann, verzeiht man ihm auch mal einen Fehler

      Grüsse Boarius
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 18:46:55
      Beitrag Nr. 21.638 ()
      Betrachtet man sich EUR/USD und umgekehrt USD/EUR und sollte der Goldpreis sich weiterhin daran orientieren,dann dürfte zunächast weiterhin intraday trading angesagt sein...

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 19:07:19
      Beitrag Nr. 21.639 ()
      Der lache seit mitte Februar gültige Abwärtstrend verläuft momentan bei 1670 usd und das obere Price Channel Band bei 1665 usd,ich persönlich bleibe mit zunächst mit long zunächst außen vor (abwartend...)...

      LG ;):yawn:





      Avatar
      schrieb am 01.05.12 19:10:53
      Beitrag Nr. 21.640 ()
      Der flache seit mitte Februar gültige Abwärtstrend verläuft momentan bei 1670 usd und das obere Price Channel Band bei 1665 usd,ich persönlich bleibe mit zunächst mit long zunächst außen vor (abwartend...)...

      LG :D:D:D






      Avatar
      schrieb am 02.05.12 07:47:58
      Beitrag Nr. 21.641 ()
      feiertage vorbei!

      nun kann es erstmal 2 tage bergauf gehn.*hust*

      hoffe ,ihr habt alle die sonne genossen gestern.

      auf eine kurze neue woche. :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:32:18
      Beitrag Nr. 21.642 ()
      Im hourly verläuft der kurzfristige Aufwärtstrend momentan bei 1650 usd...

      LG ;):yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 11:27:35
      Beitrag Nr. 21.643 ()


      Euro/Dollar ist aus seinem seit Mitte April gültigen Aufwärtstrendkanal nach unten ausgebrochen. Entweder aus einem bear-Keil oder eben normalen AW-Trendkanal. Jedenfalls nach unten. Man sollte kurzfristige long-Positionen bei einer Erholung bis an den Trendkanal zum Ausstieg nutzen.

      Sehe gerade es gibt keine Erholung. Gold reagiert kaum. Aber wohl sehr bald.

      Andere Meinungen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 11:39:03
      Beitrag Nr. 21.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.893 von Technico am 02.05.12 11:27:35Hab die Reißleine gezogen und bin mit marginalem Verlust raus. EUR/USD kann bis 1,30 korrigieren. Das muß ich nicht aussitzen. Gold hält sich zwar ganz gut, aber die Betonung liegt auf noch.

      Mal sehen ... .
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 11:48:05
      Beitrag Nr. 21.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.938 von Technico am 02.05.12 11:39:03Sollte Gold den Weg nach unten nicht mitmachen, wäre das wohl als klares Signal der Stärke zu werten.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 11:52:49
      Beitrag Nr. 21.646 ()
      Moin,
      was glaub ihr wohin könnte es dann mit Gold gehen?
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 11:57:20
      Beitrag Nr. 21.647 ()
      Zitat von Technico:

      Euro/Dollar ist aus seinem seit Mitte April gültigen Aufwärtstrendkanal nach unten ausgebrochen. Entweder aus einem bear-Keil oder eben normalen AW-Trendkanal. Jedenfalls nach unten. Man sollte kurzfristige long-Positionen bei einer Erholung bis an den Trendkanal zum Ausstieg nutzen.

      Sehe gerade es gibt keine Erholung. Gold reagiert kaum. Aber wohl sehr bald.

      Andere Meinungen?


      Also ich sehe das so. Gold dreht soeben im Weekly knapp vor dem überverkauften Bereich wieder nach oben. Eine Kreuzung dürfte demnächst (möglicherweise noch in dieser Woche) erfolgen. Gleichzeitig dreht auch das Momentum wieder nach oben. Im Tageschart, wäre Gold ganz klar bullish, würde nicht der US-Dollar bremsen.

      Der US-Dollar wirkt von Tag zu Tag bärischer. Seit dem 1.5. ist die Stochastik nun auch im Monatschart bärisch gebrochen. Vom Wochenchart müssen wir gar nicht erst sprechen. Der Tageschart mag zwar im überverkauften Bereich liegen, doch ohne Unterstützung vom Weekly und Monthly, sehe ich da echt schwarz für einen grössereren Ausbruch nach oben.

      Beim EUR/USD ergibt sich genau die umgekehrte Situation. Im Monatschart haben wir seit gestern kurz vor dem überverkauften Bereich eine bullishe Kreuzung in der Stochastik. Im Wochenchart fällt die Stochastik zwar noch, doch im Momentum erkennt man bereits einen parallelen Verlauf. Im Tageschart dasselbe Bild. Stochastik fällt, aber Momentum steigt.

      Für mich ein klares Long Signal. Vorsichtshalber bin ich zwar noch nicht positioniert, doch ich tendiere stark auf einen baldigen Ausbruch beim Gold, bzw. Einbruch beim Dollar.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:17:18
      Beitrag Nr. 21.648 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:26:25
      Beitrag Nr. 21.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.030 von boarius am 02.05.12 11:57:20Hey boarius grüß Dich,

      hm, da habe ich so einiges nicht verstanden. Vielleicht reden wir ja über verschiedene Dinge.

      Im s-stoch des Monats- und Wochencharts ist bei mir bereits eine bullishe Kreuzung vorhanden. Der Tageschart sieht eher mau aus und ist dabei, bearish zu kreuzen.
      Bei Euro/Dollar ist der s-stoch bereits bearish geschnitten und nach unten abgedreht. Im Wochen-Chart ist er dabei bearish zu schneiden. Monatschart bullish geschnitten. Fazit: Sieht so aus, als ob wir die Woche noch tiefer gehen (vllt. bis 1,30) auf Monatssicht aber positiv.

      LG
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:47:01
      Beitrag Nr. 21.650 ()
      Zitat von Technico: Hey boarius grüß Dich,

      hm, da habe ich so einiges nicht verstanden. Vielleicht reden wir ja über verschiedene Dinge.

      Im s-stoch des Monats- und Wochencharts ist bei mir bereits eine bullishe Kreuzung vorhanden. Der Tageschart sieht eher mau aus und ist dabei, bearish zu kreuzen.
      Bei Euro/Dollar ist der s-stoch bereits bearish geschnitten und nach unten abgedreht. Im Wochen-Chart ist er dabei bearish zu schneiden. Monatschart bullish geschnitten. Fazit: Sieht so aus, als ob wir die Woche noch tiefer gehen (vllt. bis 1,30) auf Monatssicht aber positiv.

      LG
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:50:20
      Beitrag Nr. 21.651 ()
      Hoppla, zitieren will gelernt sein. Und mein Text ist auch noch weg.

      Dann halt nochmals in die Tasten hauen. Ich verwende die etwas trägere S-Stoch-Einstellung 12,5,5. Wie ich gesehen habe verwendest Du die 5,5,5. Diese gibt zwar etwas früher ein Signal, brachte mich in der Vergangenheit jedoch immer mal wieder zu früh auf den falschen Dampfer.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:57:15
      Beitrag Nr. 21.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.285 von boarius am 02.05.12 12:50:20Und die andere Einstellung hast Du selbst eruiert oder hast Du Dir das irgendwo angelesen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:01:57
      Beitrag Nr. 21.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.322 von Technico am 02.05.12 12:57:15Puuh, bin ich froh aus den Silber-Longs raus zu sein. :look:.

      Das wäre teuer geworden. Bei Gold, schätze ich, wird wohl so bei 1630 - eher aber 1640 $ Schluß sein. Viele Unterstützungen und unteres Bollinger-Band im 8-h-Chart.

      Aber wenn Euro/Dollar wirklich bis 1,30 runter geht, wer weiß, vielleicht geht es dann ja auf den Schnäppchenmarkt. Ich bin zur Zeit auch physisch nicht investiert und warte auf einen echten Schnapphans-Tag.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:19:38
      Beitrag Nr. 21.654 ()
      Nicht physisch investiert zu sein würde ich mich nicht trauen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:25:06
      Beitrag Nr. 21.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.329 von Mainstreem am 02.05.12 09:32:18Die 1650 usd sind durch,gut alle long Pos zunächst bei 1660 usd glattgestellt zu haben,schan mer mal...

      LG ;):yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:29:52
      Beitrag Nr. 21.656 ()
      Der kurzfristige Aufwärtstrend verläuft im hourly momentan bei 1658 usd...

      LG ;):yawn:

      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:30:09
      Beitrag Nr. 21.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.455 von opasgold am 02.05.12 13:19:38Ich bin eben mutig. Nein - im Ernst. Du hast ja Recht: Auf den Schnapper warten, ist schon ein großes Risiko. Wenn es an den Märkten knallt, bin ich der Depp.

      Deswegen werde ich auch in den nächsten Tagen zuschlagen. Risky business.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 13:34:41
      Beitrag Nr. 21.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.455 von opasgold am 02.05.12 13:19:38By the way: Hattest Du die Tage nicht erwähnt, daß Du ein paar Unzen zwecks Autokauf veräußert hast?

      Bei einer Erwartung von steigenden Preisen ist das doch ökonomisch nicht nachvollziehbar oder?

      LG
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:48:03
      Beitrag Nr. 21.659 ()
      bei 30.45 dicker umsatz an der unterstützung.

      kein schlechtes zeichen.

      viele schatten bis jetzt zur 30.40 alles wieder hochgekauft.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 16:04:16
      Beitrag Nr. 21.660 ()
      und kann mal jemand eine seite posten ,zwecks upload ,wo man nich mit 20 werbefenstern zugeballert wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 16:17:11
      Beitrag Nr. 21.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.337 von Wacko am 02.05.12 16:04:16Was für eine Seite meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 16:22:14
      Beitrag Nr. 21.662 ()
      zwecks upload für charts
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 16:29:07
      Beitrag Nr. 21.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.432 von Wacko am 02.05.12 16:22:14Versuch es doch mal bei netdania.com. Top top top.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 16:40:39
      Beitrag Nr. 21.664 ()
      ? :confused: ?

      upload?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 16:48:24
      Beitrag Nr. 21.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.549 von Wacko am 02.05.12 16:40:39Sorry - was immer Du mit upload meinst. Da bin ich wohl nicht die richtige Stelle. War aber ´nen Versuch wert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 16:59:45
      Beitrag Nr. 21.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.574 von Technico am 02.05.12 16:48:24Wenn Du hier charts hochladen willst, versuch´s doch mal mit bilderload.com.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:01:01
      Beitrag Nr. 21.667 ()
      Zitat von Wacko: und kann mal jemand eine seite posten ,zwecks upload ,wo man nich mit 20 werbefenstern zugeballert wird.


      http://saved.im/

      die empfehlung stammt von @ehrlich... im nachhinein nochmals danke dafür. verwende mittlerweile ausschließlich dieses teil chartpostings.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:41:05
      Beitrag Nr. 21.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.498 von Mainstreem am 02.05.12 13:29:52Anhand des hourly seit 1650 usd wieder long drin,der Macd schneidet gerade bullish die Signallinie...

      LG ;);)
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:43:18
      Beitrag Nr. 21.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.370 von Mainstreem am 02.05.12 19:41:05

      LG ;)
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:50:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:59:58
      Beitrag Nr. 21.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.413 von opasgold am 02.05.12 19:50:16Nicht hier Opa...!!!

      LG :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:32:24
      Beitrag Nr. 21.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.379 von Mainstreem am 02.05.12 19:43:18Wie gesagt,anhand des hourly wieder long seit 1650 usd drin,insbesondere wird hier im Macd gerade die Signallini...

      LG :lick::lick::lick:

      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:52:43
      Beitrag Nr. 21.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.604 von Mainstreem am 02.05.12 20:32:24Grüß Dich,

      für einen kurzfristigen trade, ja. Der daily slow-stoch (EUR/USD) ist aber bearish geschnitten. Da kommt wohl noch was. Morgen warte ich noch mal ab. Die Divergenz will noch abgebaut werden.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:17:07
      Beitrag Nr. 21.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.604 von Mainstreem am 02.05.12 20:32:24Der kurzfristige Abwärtstrend verläuft hier bei momentan 1655 usd,wird dieser überwunden,sollte nach oben hin deutlich mehr drin sein,schaun mer mal...

      LG ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:27:26
      Beitrag Nr. 21.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.604 von Mainstreem am 02.05.12 20:32:24Da im weekly zuletzt ein bullish engulfing vorliegt und hier der Macd (6-12-3) bullish die Signallinie geschnitten hatte,gehe ich von einem bevorstehendem Ausbruch nach oben hin aus und einem Test der VLX im daily bei 1685 usd verlaufend...

      LG ;);)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:39:04
      Beitrag Nr. 21.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.861 von Mainstreem am 02.05.12 21:27:26Ab morgen sollte deshalb die Post nach oben hin wieder abgehen,ich habe deshalb gerade eine 2. Position long eröffnet...

      LG :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:44:57
      Beitrag Nr. 21.677 ()
      Wenn Gold nicht an der Leine von EUR/USD laufen würde, auch kein Problem. Aber auch bei Gold sieht der 8-h-slow-stoch noch nicht schön aus. Immer noch fallend. Und nach unten ist noch Platz ... .

      Schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:53:15
      Beitrag Nr. 21.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.861 von Mainstreem am 02.05.12 21:27:26Nicht zu vergessen,dass im daily bei 1650 usd zuletzt die EMA 200 bereits schon wieder zurückerobert wurde und desgleichen im weekly das untere Price Channel Band...
      Ich denke Gold koppelt sich nun wieder von EUR/USD ab...

      LG
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 22:03:16
      Beitrag Nr. 21.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.966 von Mainstreem am 02.05.12 21:53:15Das wäre toll. Dann geht es wieder up. Aber irgendwie hab ich den dip down bis 1590 $ noch im Kopf. Wir werden sehen.

      Auf gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 22:08:39
      Beitrag Nr. 21.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.966 von Mainstreem am 02.05.12 21:53:15Wobei ich ja jemanden kenne, der mal auf meine Aussage hin: "Wenn sich Gold mal wieder von EUR/USD abkoppelt..." gesagt hat:

      "Das passiert gar nicht." Remember? ;)

      LG
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:26:39
      Beitrag Nr. 21.681 ()
      weygands präferiertes szenario für gold ist abwärts nach dem Bruch der 1640 (?). er ist eigentlich immer ein guter kontraindikator. fenum sieht übrigens "keine chance" für den usd. wäre gut für gold
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:32:28
      Beitrag Nr. 21.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.604 von Mainstreem am 02.05.12 20:32:24Der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend im hourly,bei momentan 1650 usd verlaufend steht demnach jetzt kurz bevor...

      LG :lick::lick:

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:39:21
      Beitrag Nr. 21.683 ()
      ..bei Silber die 10. rote Wochenkerze in Folge...hatten wir das schonmal ?
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:57:52
      Beitrag Nr. 21.684 ()
      Wie bereits erwähnt, ist die bearishe Divergenz im daily sowohl bei EUR/USD als auch bei Gold noch abzubauen.

      Wobei ich glaube, daß entweder heute oder morgen der Schnapphans-Tag sein kann.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:29:28
      Beitrag Nr. 21.685 ()
      Ich denke, Gold und Silber rauschen runter und die 1600 brechen. Silber ist schon seot Wochen so schwach auf der Bruch, da ist der Fall der 30 fuer mich schon eine ausgemacht Sache. Bin short positioniert
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:05:35
      Beitrag Nr. 21.686 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Ich denke, Gold und Silber rauschen runter und die 1600 brechen. Silber ist schon seot Wochen so schwach auf der Bruch, da ist der Fall der 30 fuer mich schon eine ausgemacht Sache. Bin short positioniert


      Das glaube ich eher nicht. Schau Dir mal UUP an. Auch heute steigende Kurse aber ohne jegliches Volumen. Stochastik zwar stark steigend, aber Momentum absolut bärisch. Bei Gold ist der 4h und der 8h demnächst überverkauft. Morgen geht die Party los, aber kräftig in die Gegenrichtung. Heute werden nur die letzten Bullen noch abgeworfen - wie immer. :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:03:28
      Beitrag Nr. 21.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.298 von Keilfleckbarbe am 03.05.12 10:29:28da ist der Fall der 30 fuer mich schon eine ausgemacht Sache.. :laugh::kiss::p:laugh:

      LG
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:06:09
      Beitrag Nr. 21.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.003 von Mainstreem am 03.05.12 09:32:28Im hourly verläuft der kurzfristig relevante Abwärtstrend bei momentan
      1648 usd,mit Überwindung strong up...

      LG ;):yawn:;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:16:48
      Beitrag Nr. 21.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.003 von Mainstreem am 03.05.12 09:32:28Insbesonde befindet sich im hourly der Macd bereits im stark überverkauften Bereich und der Macdf bildet aktuell eine pos. Divergenz heraus,ich rechne demnach im Verlauf des Tages mit einem bullishen Ausbruch...

      LG :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:30:12
      Beitrag Nr. 21.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.139 von Technico am 03.05.12 09:57:52Hmm. Habe mir nochmal den daily im Gold angeschaut. Da habe ich mich verguckt. Der sieht ok aus. Das Einzige, was mich noch stört ist der daily im EUR/USD, aber vielleicht verliert der jetzt tatsächlich seine Relevanz.

      Jedenfalls kann man im 8-h- und 4-h-Chart beim Gold ausmachen, daß es stark überverkauft ist und es wohl bald zum Trendbruch kommen wird - Tendenz up.

      Nach unten ist jedenfalls kaum noch Platz. Und wenn dann ein schneller Schnäppchendip. Da ist fast egal, wo man genau investiert ist.

      Mit short wär ich jedenfalls gehörig vorsichtig.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:32:40
      Beitrag Nr. 21.691 ()
      Zitat von Technico: Hmm. Habe mir nochmal den daily im Gold angeschaut. Da habe ich mich verguckt. Der sieht ok aus. Das Einzige, was mich noch stört ist der daily im EUR/USD, aber vielleicht verliert der jetzt tatsächlich seine Relevanz.

      Jedenfalls kann man im 8-h- und 4-h-Chart beim Gold ausmachen, daß es stark überverkauft ist und es wohl bald zum Trendbruch kommen wird - Tendenz up.

      Nach unten ist jedenfalls kaum noch Platz. Und wenn dann ein schneller Schnäppchendip. Da ist fast egal, wo man genau investiert ist.

      Mit short wär ich jedenfalls gehörig vorsichtig.


      Da kann ich nichts mehr ergänzen. Genau so sehe ich das nämlich auch :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:41:48
      Beitrag Nr. 21.692 ()


      Wird die untere parallele Linie noch touchiert? Schnäppchenpreise bei C & A.
      ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:53:27
      Beitrag Nr. 21.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.660 von Technico am 03.05.12 14:41:48Eher nicht. Ein Harami im Stundenchart (EUR/USD). So langsam kann man sich wohl positionieren - ich jedenfalls. Innerhalb der nächsten Stunde.

      LG
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:20:59
      Beitrag Nr. 21.694 ()
      Wahrscheinlich kommt nun ein pullback von EUR/USD so bei 1,3140. Auf die gebrochene Abwärtstrendlinie. Da schnappe ich zu.

      LG
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:47:48
      Beitrag Nr. 21.695 ()
      Der steigende Euro scheint die EMs nicht wirklich zu stören auf Ihrem Weg nach unten...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:50:09
      Beitrag Nr. 21.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.068 von opasgold am 03.05.12 15:47:48wen interessiert es, hauptsache SHORT :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:51:41
      Beitrag Nr. 21.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.158 von Mainstreem am 03.05.12 13:06:09Wo ist dein up geblieben ? Aleo ich habe bei deinen Prognose immer mit dem Gegenteil eine Trefferqoate von 100 % !

      LG :p:laugh::p
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:52:25
      Beitrag Nr. 21.698 ()
      Zitat von Mainstreem: Im hourly verläuft der kurzfristig relevante Abwärtstrend bei momentan
      1648 usd,mit Überwindung strong up...

      LG ;):yawn:;)


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:52:27
      Beitrag Nr. 21.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.068 von opasgold am 03.05.12 15:47:48Hab´ich mir auch gerade gedacht. 1590 $ ist - zumindest mein - Wunschszenario. Dann hätten wir aus charttechnischer Sicht wohl alles abgearbeitet. Halte die Füße noch still ... .
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:53:44
      Beitrag Nr. 21.700 ()
      Zitat von Mainstreem: Insbesonde befindet sich im hourly der Macd bereits im stark überverkauften Bereich und der Macdf bildet aktuell eine pos. Divergenz heraus,ich rechne demnach im Verlauf des Tages mit einem bullishen Ausbruch...

      LG :lick::lick:


      Wird heute ein bisschen knapp werden. :look:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:08:53
      Beitrag Nr. 21.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.105 von ehrlich-ist-er am 03.05.12 15:53:44wie immer ;) :D
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:10:51
      Beitrag Nr. 21.702 ()
      Aber dann heisst es Tauschstation !!!! Erst versuchen die Meinung der anderen lächerlich zu machen und dann sich verdrücken, wenn es mal wieder in die eigene Hose ging, das liebe ich ... :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:11:14
      Beitrag Nr. 21.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.209 von Keilfleckbarbe am 03.05.12 16:08:53Aber Mainstreem findet sicher wieder einen Indikator der ihn da rauszieht. :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:12:37
      Beitrag Nr. 21.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.226 von ehrlich-ist-er am 03.05.12 16:11:14und wenn wieder das gute alte Bollongerband herhalten muß oder die Pitch fork ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:13:12
      Beitrag Nr. 21.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.235 von Keilfleckbarbe am 03.05.12 16:12:37bollingerband :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:16:02
      Beitrag Nr. 21.706 ()


      Was ist aber, wenn EUR/USD eine normale A, B, C, D - Korrektur macht?

      Dann käme es an der Kreuzunterstützung (unten grüne und schwarze Linien) auf - ergo bei 1,2770. Dann hätten wir ja das gewünschte Szenario, daß Gold unten an der unteren Begrenzung (vllt. ja auch etwas tiefer) des AW-Trendkanals aufschlägt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:18:13
      Beitrag Nr. 21.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.235 von Keilfleckbarbe am 03.05.12 16:12:37Das Üble daran ist, dass Mainstreem in ein paar Tagen wieder auftaucht und alles mit seinen Chartbildchen und falschen Prognosen zukleistert - als ob nix gewesen wäre. :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:18:56
      Beitrag Nr. 21.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.256 von Technico am 03.05.12 16:16:02Korrektur: Es muß ja nicht erst an der Kreuzunterstützung aufsetzen, sondern auf der schwarzen unteren parallelen Linie.

      Das kann ja noch dauern. Die Wochenindikatoren sprechen allerdings dagegen. Schwierig, schwierig. :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:23:03
      Beitrag Nr. 21.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.275 von Technico am 03.05.12 16:18:56Raaaaaah - erneute Korrektur. Der Monatschart sieht bullish aus. Der Wochenchart eben nicht. Das kann noch - theoretisch - die ein oder andere Woche seitwärts oder runter laufen.

      So jetzt reichts erstmal. Brauche mal Abstand. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:29:48
      Beitrag Nr. 21.710 ()
      Zitat von Technico: Korrektur: Es muß ja nicht erst an der Kreuzunterstützung aufsetzen, sondern auf der schwarzen unteren parallelen Linie.

      Das kann ja noch dauern. Die Wochenindikatoren sprechen allerdings dagegen. Schwierig, schwierig. :look:


      Auch die Schweizer Credit Suisse Bank erwartet in den nächsten Wochen einen anziehenden Goldpreis http://www.boerse-go.de/nachricht/Gold-Unterstuetzung-von-In…

      Wohin die Reise geht, ist aktuell nicht ganz einfach. Die Fakten sprechen jedoch nach wie vor für einen steigenden Goldpreis.

      1. überverkaufter Wochenchart
      2. Steigende Preise beim Dollar, jedoch mit minimalem Volumen.

      Grübel, grübel....

      Es sieht aus wie ein Bär, hat oben jedoch Hörner. Jetzt hab ichs! Das ist ein trojanischer Bär. :eek: Unten zieht er den Overall aus und schwups steht ein ausgwechsener Bulle vor uns. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:37:22
      Beitrag Nr. 21.711 ()


      So - einen hab´ich noch: So KÖNNTE der potentielle Aufwärtstrendkanl aussehen.

      Wie man hier schön erkennen kann, nützen die Einstellunen die boarius wählt, vor zu frühem Kauf. In der slow-stoch 5-5-5 Einstellung wurde längst eine bullishe Divergenz generiert. Bei seiner Einstellung eben (noch) nicht.

      Vielen Dank dafür @boarius.

      P. S. Trojanischer Bär - vorzüglich. :laugh:
      Genau so kann es ja kommen. Es geht runter - dip dip hurra - und dann steil nach oben. Hammer - oft genug gesehen.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:51:11
      Beitrag Nr. 21.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.105 von ehrlich-ist-er am 03.05.12 15:53:44hallo @ehrlich.

      ein problem hier ist die ausrichtung an einer person, ausgesprochen @mainstreem.

      es gibt wie so oft anhänger und verfechter. ich sehe mich als letzteren. dennoch fällt es schon aufgrund dieser ausgangslage schwer, stellung zu beziehen. einiges im lager "mainstreem" gehört auch in die kategorie "richtig". ist unschwer. weil es ja rauf und runter geht.

      die schwierigkeit hier ist nur, was ist zu verfolgen und was nicht.

      jeder neutrale beobachter sieht da ein hin- und her eines monopolisten, der sich ohne menschliche neigung scheinbar persönlichen erfolgserlebnissen hingibt, die mit börse gemeinhin nichts zu tun haben.

      es ist schade, daß ein ehemals guter thread durch die extravaganz eines einzelnen behindert wird.

      bin mir sicher, dieser beitrag wird durch mod gestrichen. aber mußt ich mal loswerden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:13:47
      Beitrag Nr. 21.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.500 von gokgb am 03.05.12 16:51:11Hallo gokgb

      Er disqualifiziert sich regelmäßig immer selber. Das merken auch die anderen. Zumindest hat sich seine Ausdrucksweise ein wenig gebessert. Dank "Beitrag melden"-Button.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:28:16
      Beitrag Nr. 21.714 ()
      Zitat von Technico:

      So - einen hab´ich noch: So KÖNNTE der potentielle Aufwärtstrendkanl aussehen.

      Wie man hier schön erkennen kann, nützen die Einstellunen die boarius wählt, vor zu frühem Kauf. In der slow-stoch 5-5-5 Einstellung wurde längst eine bullishe Divergenz generiert. Bei seiner Einstellung eben (noch) nicht.

      Vielen Dank dafür @boarius.

      P. S. Trojanischer Bär - vorzüglich. :laugh:
      Genau so kann es ja kommen. Es geht runter - dip dip hurra - und dann steil nach oben. Hammer - oft genug gesehen.


      Bitte bitte :) Ich muss aber auch zugeben, dass ich diesen Tipp vor vielen Monaten von einem anderen Trader erhalten haben. Man nimmt und man gibt. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:37:37
      Beitrag Nr. 21.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.700 von boarius am 03.05.12 17:28:16So sehe ich es auch. Ist aber trotzdem (leider) nicht selbstverständlich.

      Geben und Nehmen im gleichen Maße und alles bleibt im flow. Money flow? ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 17:55:31
      Beitrag Nr. 21.716 ()
      Der HUI im freien Fall 421.95
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 18:01:10
      Beitrag Nr. 21.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.822 von exbonner am 03.05.12 17:55:31Und wieder ein neues low 421.20
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 18:07:53
      Beitrag Nr. 21.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.851 von exbonner am 03.05.12 18:01:10HUI P&F Pattern,Descending Triple Bottom Breakdown.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:00:45
      Beitrag Nr. 21.719 ()
      418 :laugh: Also die 390 er schaffen wir heute noch. Was für eins cheisindex ! Der Nemax war schon hart, aber das Ding hier seit 2 Monaten ist noch krasser !
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:12:17
      Beitrag Nr. 21.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.883 von exbonner am 03.05.12 18:07:53So,bei den EMs hats jetzt auch geschnackelt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:20:30
      Beitrag Nr. 21.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.156 von exbonner am 03.05.12 19:12:17Jetzt? Läuft schon länger, gell? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:33:51
      Beitrag Nr. 21.722 ()
      Die 415,17 beim HUI warens wohl für heute.Das war ein echtes Schlachtfest bei den Minen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:51:28
      Beitrag Nr. 21.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.404 von Technico am 03.05.12 16:37:22Hi Technico,

      Du schreibst in Deinem post zu Recht, daß so ein neuer Aufwärtskanal aussehen könnte.

      Ein Kanal gewinnt mehr an Bedeutung - für eine Trendaussage - je länger er besteht und je mehr Berührungspunkte die Kurse an den oberen und/oder unteren Kanalgrenzen liefern. "Dein" Kanal hat am unteren Rand bisher nur in 2008 Berührungspunkte, ist daher IMO (noch) nicht fundiert.

      Der "Kubus-Kanal" (Gold-Kurse ab 2009) ist demgegenüber sehr fundiert, wurde allerdings - zuerst kurzfristig in 2011 - und nun mittelfristig in 2012 nach unten verlassen (s. ersten Chart).



      Fortzetzung folgt im nächsten Beitrag.

      gruß, confi
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:03:12
      Beitrag Nr. 21.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.338 von confidential am 03.05.12 19:51:28Du hast mit den Kriterien eines Trendkanals natürlich recht. Sie sind mir wohl bekannt. Nur, wenn ein Trend gebrochen wurde, ist er nicht mehr unbedingt viel "wert".

      Wenn eine Konsolidierung stattfindet, geht es eben oft auch tiefer als viele denken, wegen der eintretenden Panik. Das ist dann der "Schnäppchenmarkt", den ich hier bereits ansprach. Da kann man dann mit kühlem Kopf nachkaufen oder überhaupt kaufen.

      Die Frage ist dann: Bleib ich einfach drin und sitze es aus und verbillige ggfs. oder setze ich stops? Ohne Letzteres kann man mit eingeschränktem Geldbeutel (das gilt wohl für die meisten Investoren) kaum ruhig schlafen.

      Mein Problem ist: Ich will nicht ausgestoppt werden und hinterher den Kursen nachlaufen. So hat jeder halt seine Problemchen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:06:59
      Beitrag Nr. 21.725 ()
      Ich hoffe doch das hier keiner mehr long ist im Moment. Wie sagte WolkeP schon mal im letzten Jahr: Es gibt Tage da fällt alles. 2008 läßt grüßen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:15:57
      Beitrag Nr. 21.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.404 von Technico am 03.05.12 16:37:22Hi Technico,

      Fortsetzung zu meinem letzten post.

      Aus dem Kubus-Kanal heraus hat sich inzwischen (seit dem Hoch im Sept. 2011 ein breiter Abwärtskanal gebildet (s. Chart unten). Innerhalb dieses Kanal kann man seit Ende Februar eine neuen, schmaleren Abwärtskanal erkennen. Der wurde zuletzt nach oben verletzt (das "Ausbruchssignal" von Mainstreem). Ob die Kurse wieder in den Kanal sinken (wir hier also ein "false brak" bekommen würden), ist aktuell noch offen.



      Zu den weiteren Implikationen dieses Charts und den zugehörigen Indikatoren und mit Blick auf die 200-tAGE-lINIE IM NÄCHSTEN POST:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:34:46
      Beitrag Nr. 21.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.411 von Technico am 03.05.12 20:03:12Hi Technico,

      würde meine Überlegungen gerne zu Ende führen.

      Grundsätzlich sehe ich momentan zwei mögliche Konstellationen.

      1) Gold dreht vom kurzfristigen Abwärtskanal nach oben ab (mit Silber im Gefolge).
      2.) Gold fällt - in Wellen oder als "sell off" - runter auf den mittelfristigen unteren Kanalrand (bei ca. 1520).

      Charts mit Indikatoren folgen.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:35:32
      Beitrag Nr. 21.728 ()
      Zitat von Goldbug2000: Ich hoffe doch das hier keiner mehr long ist im Moment.


      so ein blödsinn. short funktioniert nur, wenn auch gegenspieler hast. wie mich z.b.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 20:42:42
      Beitrag Nr. 21.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.572 von gokgb am 03.05.12 20:35:32Oder die Bank.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 21:31:53
      Beitrag Nr. 21.730 ()
      yepp, bank ist immer gut. aber spaß beiseite. nicht mein einzigster versuch heute. wobei ich nicht immer "dagegen" renne. es wundert mich nur, wenn es nur eine angebliche richtung gibt. dem kann man durch taten entgegentreten. morgen schon kann der spuk vorbei sein. so was hatte ich am montag bereits angedeutet. muß nicht. kann.

      Avatar
      schrieb am 03.05.12 21:41:17
      Beitrag Nr. 21.731 ()
      Gibt es noch Hoffnung für Silber?

      Analyse vom 18.04.2012:
      http://www.goldseiten.de/artikel/134803--Silber---Der-Ausbru…





      Was meint ihr?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 21:49:25
      Beitrag Nr. 21.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.935 von branigan am 03.05.12 21:41:17weißte, jede analyse hat einen haken. die analyse handelt nicht. sie sagt, gehts dahin, geh short, gehts dahin, geh long. fertig.

      entscheiden mußt du selbst. das mache nach. nach meinen regeln.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 21:53:12
      Beitrag Nr. 21.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.988 von gokgb am 03.05.12 21:49:25entscheiden mußt du selbst. das mache ich. nach meinen regeln.

      scuzzy.

      jeder sollte sein eigenes handessystem haben und sich nicht in irgenwelche zwänge verfangen. viele machen es sich viel zu schwierig.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 21:57:02
      Beitrag Nr. 21.734 ()
      Zitat von Goldbug2000: Ich hoffe doch das hier keiner mehr long ist im Moment. Wie sagte WolkeP schon mal im letzten Jahr: Es gibt Tage da fällt alles. 2008 läßt grüßen.



      guckst du. kann man tv und rest absichern. fertisch. iss nicht so kompliziert.

      Avatar
      schrieb am 03.05.12 22:00:27
      Beitrag Nr. 21.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.482 von confidential am 03.05.12 20:15:57Guten Abend zusammen,
      nach langer Zeit möchte ich nun auch mal meine Einschätzung zum Besten geben:
      Die Trendkanäle sind ja schön und gut, insbesondere der legendäre Kubuskanal war mitunter sehr gut zu traden.
      Habe meine Strategie dahingehend angepasst, dass ich immer nachkaufe respektive den Hebel erhöhe, wenn Gold mehr als 4% unter die 200 Tagelinie fällt, da ich aufgrund der fundamentalen Situation von einem langfristig intaktem Bullenmarkt ausgehe und Gold in diesem Bereich überverkauft ist. Da diese Grenze heute wieder unterschritten wurde, war ich auf der Käuferseite zu finden. Sobald Gold mehr als 20% über die 200 Tagelinie steigt, schraube ich die Hebel bis auf 1 zurück, verkaufe aber nicht aktiv. Erst in diesem Bereich platziere ich relativ enge Trailingstops im Bereich kurzfristiger Trendlinien, um abgesichert zu sein, da das Korrekturpotential nun deutlich zugenommen hat.
      Was das kurzfristige Zeitfenster angeht, so sehe ich die Chancen relativ hoch, dass es dass mit der Korrektur heute erstmal gewesen sein sollte, da sich die Marke von 1635 als relativ stabil erwiesen hat. Kann mir gut vorstellen, dass die morgigen Arbeitsmarktdaten in den USA einen deutlich Schub nach Norden bringen können.
      Gruß
      Stubbie
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 22:28:19
      Beitrag Nr. 21.736 ()
      Hallo ihr Charttechniker, beachtet auch mal Fundamentaldaten.
      Wenn am Sonntag in Frankreich Hollande gewinnt, dann gibt es weltweite Aktienverluste an den Börsen und die ziehen kurzfristig auch noch Gold und Silber und Minenaktien nach unten :-(
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 22:41:17
      Beitrag Nr. 21.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.118.211 von Aktienratgeber am 03.05.12 22:28:19der ist gut. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 23:19:50
      Beitrag Nr. 21.738 ()
      Ich glaube, dass punkto Frankreich sich die Märkte schon auf das Schlimmste eingestellt haben und wir aus dieser Richtung keine Überraschungen erleben werden. Aber ich bin trotzdem gespannt- mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 23:43:18
      Beitrag Nr. 21.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.118.268 von gokgb am 03.05.12 22:41:17will es keinesfalls verniedlichen. von daher sorry für die primitive ausdrucksweise.

      kopfmäßig hatte ich ganz anderes verbunden mit dem namen. war spontanreaktion. nicht angemessen und nicht postenswert.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 23:59:55
      Beitrag Nr. 21.740 ()
      Nabend,

      warum ist denn der Goldmarkt geschlossen? Die Währungen funken ganz normal
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 00:02:54
      Beitrag Nr. 21.741 ()
      Ah, ok jetzt gehts wieder..
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 00:33:56
      Beitrag Nr. 21.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.117.482 von confidential am 03.05.12 20:15:57Hi confi!

      Kubuskanal heißt aber, das erste Extremum (im aktuellen Abwärtstrend das erste Hoch) zu ignorieren ;-)

      Mein Plan war, bei rund €1200 im Zeitfenster 1.Maiwoche physisch long zu gehen, es will aber nicht weit genug runter für mein limit. Eine Woche gebe ich jetzt noch dazu, danach ist das Zeitfenster definitiv wieder zu.

      lg
      Kubus
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 00:55:48
      Beitrag Nr. 21.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.118.211 von Aktienratgeber am 03.05.12 22:28:19Gold: "Das Ende eines Megatrends!"

      was ich hiermit tun möchte und neben charttechnischen und psychologischen Aspekten auch auf fundamentale Umstände hinweisen möchte, denn schließlich hängt doch alles irgendwie miteinander zusammen.

      Für den Anleger, der sich für eine Anlage in Gold interessiert bzw. diese aktuell überprüft, sind dieses Interview vom 17.01.2012 und weiterführende Links evtl. interessant.


      Was spricht gegen Gold? [Zusammenfassung]

      - ausgedehnter Aufwärtstrend

      - Gold ist ein Massenphänomen geworden: siehe Goldautomaten, Bild-Indikator

      - durch ETF´s und Zertifikate sowie einer Liberalisierung der
      Rohstoffterminmärkte ist viel Geld in diesen Anlage-Sektor
      geflossen, eine Sättigung könnte bereits erfolgt sein

      - Gold gilt im Gegensatz zu vor 10 Jahren als Anlageempfehlung selbst bei
      Banken

      - Gold ist als Inflationsschutz überbewertet, andere Rohstoffe sind
      attraktiver bewertet (gelbe Kurve: S&P GSCI Rohstoffindex), daher macht
      es mehr Sinn in günstiger bewertete Rohstoffe zu investieren

      - betrachtet man Gold als Rohstoff, so ist das Angebot durch erhöhtes
      Recycling-Angebot gestiegen, die Nachfrage soll gesunken sein, potentiell
      ist jedoch mit zukünftig steigendem Angebot zu rechnen, da die Hebung von
      Goldressourcen ökonomisch geworden ist. Die hohen Kosten der Förderung
      können durch den momentanen Goldpreis gedeckt werden. Die Exploration
      wird ausgeweitet und das (potentielle) Angebot steigt; bereits die
      Erwartung eines steigenden Angebots könnte bereits vorgezogene
      Markt-Preiseffekte beim Gold realisieren - Stichwort: "Schweinezyklus"

      Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinezyklus




      Einschub:

      - auch der Bergbau auf Asteroiden könnte das potentielle Angebot von Gold auf sehr langer Sicht sehr, sehr stark beeinflussen



      Quellen: http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/fo…

      http://www.focus.de/panorama/welt/best-of-playboy/menschen-u…


      im letztgenannten Link steht:

      Der zweitgrößte Asteroid in Erdnähe ist nach dem griechischen Gott der Liebe benannt. Eros ist wie eine 34 Kilometer lange Aubergine geformt und relativ gut erforscht. Vor zehn Jahren landete die Nasa-Sonde Near Shoemaker auf dem Brocken und entdeckte eine wahre Schatztruhe: Platin im Wert von 454 Billionen Euro, Rhodium für 46 Billionen Euro und Gold, das 32 Billionen Dollar kosten würde – jedenfalls nach Berechnungen des Geologen Jeffrey Kargel von der University of Arizona, der von heutigen Marktpreisen ausging. Natürlich sind diese Zahlen aber mit Vorsicht zu genießen: Würden große Mengen dieser Rohstoffe auf dem Markt landen, bewegte sich auch der Preis nach unten.

      Eigene Anmerkung: bisher wurden kumuliert ca. 200.000 Tonnen Gold in der Menschheitsgeschichte gefördert, das ergibt ein zu aktuellen Preisen bewertetes Marktsegment von ca. 10 Billionen US-$.

      Was passiert, wenn die Angebotsmenge Gold nur von EINEM Asteroiden (hier 433 Eros) im Werte von 32 Billionen US-$, also die 3-fache Menge allen bisher geförderten Goldes, zusätzlich auf den Markt strömt, kann sich ja wohl jeder an 5 Fingern abzählen. Dazu ist vorstellbar, dass zukünftig das Gold nicht einmal auf die Erde transportiert werden müsste, um am Markt handelbar zu sein.

      zur Realisierbarkeit folgender Link:

      "Wie realistisch ist das Vorhaben, Rohstoffe auf Asteroiden abzubauen?"

      http://www.astronews.com/frag/antworten/3/frage3154.html


      - betrachtet man Gold als Währungsreserve, so hat dieses für die
      Zentralbanken in den Emerging Markets an Bedeutung gewonnen, im Schnitt
      über alle Zentralbanken hinweg wird Gold in immer geringerem Maße als
      Währungsreserve betrachtet

      - Notenbanken sind gute Kontraindikatoren, in den 90ern bis zum Jahr 2000
      wurde Gold von Notenbanken (der Industrieländern allerdings) verkauft,
      heute wird Gold von Notenbanken aus den Emerging Markets (Stichwort
      "BRIC") gekauft. Betrachtet man generell Notenbanken als nicht besser
      informiert über den fairen, wahren Preis von Gold als andere
      Marktteilnehmer, dann könnten diese per se als Kontraindikator fungieren

      - durch Marktliberalisierung im Jahr 2000 und niedrigen Informationskosten (Stichwort
      "Internet, Onlinehandel und Zertifikate") gibt es heute viel mehr
      zittrige Gold-Investoren (Stichwort: "Kostolany"), die sich täglich in Börsenboards zu informieren versuchen
      aufgrund der hohen Unsicherheit, die mit einer Investition in Rohstoffen
      im allgemeinen und in Gold im besonderen einhergeht, aber praktisch
      mit jeder unsicheren Geld-Anlage verknüpft ist]. Diese zittrigen Investorenstruktur führt dazu, dass es zunehmend mehr Verkäufer als Käufer gibt, somit fällt der Preis

      - keine Marktanomalie im Goldmarkt und infolgedessen
      mögliche kurzfristig Marktungleichgewichte, die man ausnützen könnte; jedoch ist dies bei anderen Metallen der Fall und begründet eine Spekulation

      - Goldpreis-Prognose bis Ende 2012: 1.300,- US-$

      - konkrete Handlungsempfehlung: Industriemetalle wahrscheinlich attraktiver
      bewertet als Gold und daher Umschichtung weg von Gold hin zu
      Industriemettallen vorteilhafter als weiteres Engagement oder gar
      Neuengagement in Gold

      - allgemeine Handlungsempfehlung: ein rationaler, also ein
      vernünftig handelnder Investor diversifiziert bzw. teilt sein
      Anlagevermögen
      im Gegensatz zum emotional handelnden Investor auf
      verschiedene Anlageklassen auf. Nie alles oder einen Großteil NUR
      in Gold investieren, auch wenn es sich um physisches Gold handelt. Dies
      erhöht das Risiko nur. Nach der Portfoliotheorie von Markowitz kann der
      rationale Investor das Depotrisiko unter das niedrigste Einzelrisiko
      senken, indem er gut diversifiziert bei einer schwach positiv
      angenommenen Korrelation der Anlageobjekte zueinander.

      http://www.boerse-frankfurt.de/de/wissen/handeln+an+der+boer…

      Neben dem Gold können das sein: Aktien, Immobilien,
      andere Rohstoffe, Grund und Boden, Acker, Schmuck, Kunst, Briefmarken,
      Wein. Alle Assetklassen bieten ebenfalls Schutz vor einer
      (Konsumgüter-)Inflation.

      Zudem bieten z.B. Aktien eine Dividende,
      Immobilien Mieteinnahmen und Grund und Boden Pachteinnahmen, also
      laufende Erträge neben der Wertsteigerung des Spekulationsobjektes an
      sich.

      Somit wird die Anlage in Gold, aber auch die Anlage in Briefmarken,
      Kunst, Wein etc. von Anlagen, die laufende Erträge abwerfen
      immer dominiert. Dafür ist z.B. Gold sehr mobil und über Generationen hinweg unzerstörbar. Hier gilt es den Zielkonflikt zwischen "Sicherheit" und "Rendite" individuell auszubalancieren.






      Weiterhin lesenswert sind die Einschätzungen von Gold von Herrn Dr. Dieter Wermuth:

      "Die Goldblase ist geplatzt - wieder einmal"
      (28.09.2011)

      http://blog.zeit.de/herdentrieb/2011/09/28/die-goldblase-ist…


      "Gold - eine Blase platzt"
      (01.02.2011)

      http://blog.zeit.de/herdentrieb/2011/02/01/gold-eine-blase-p…


      "Herdentrieb"
      (22.01.2010)

      http://blog.zeit.de/herdentrieb/2010/01/22/vor-einem-crash-d…



      Auch lesenswert ist dieser Artikel aus dem Handelsblatt:

      "Jeder kleine Landwirt spekuliert" - ein Streitgespräch zwischen Agrarpolitik-Professor Michael Schmitz und Foodwatch-Chef Thilo Bode
      (30.04.2012)

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/nachrichten…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 02:04:59
      Beitrag Nr. 21.744 ()
      @siberstraddle: wenn alle von der geplatzten Blase sprechen, ist glaube ich, dass bei Gold alles o.k. ist (Bildzeitungsindikator). Die einzige Blase die ich kenne ist die Schulden- und die Staatsanleihenblase.
      Und dass die nächsten 50 Jahre sich jemand Mühe macht Edelmetalle vom Asteroiden abzubauen, damit dann gleich mal der Preis sinkt halte ich für totalen Blödsinn (Hunt-Brüder-Effekt). Mal abgesehen davon, dass die nächsten 20 Jahre niemand auch nur zum Mond fliegt, weil das Geld fehlt. Die Amis müssen Raketen bei den Russen chartern und die sind auch nicht mehr die zuverlässigsten. Da möchte ich mal die Kosten pro Uunze sehen! Ausserdem brauchen die Amis ihr Geld für Foodstamps und Rüstung.
      Und die Notenbanken sind ja offentlich auf der Käuferseite.
      http://goldseiten.de/artikel/135599--Goldkaeufe-der-Zentralb…
      Die werden doch ihr Gold nicht jetzt zum billigeren Preis auf den Markt schleudern.
      Mal abgesehen davon, dass die sicher genau wissen, warum und wann sie Gold kaufen oder verkaufen.

      @Aktienratgeber: Ich weiss nicht, ob Hollande so eine Katastrophe wäre, schliesslich will er ja den Fiskalpakt modifizieren. Dieser besteht ja bekanntlich aus strikter Haushaltsdisziplin, sprich Sparen. Und als Sozialist will er ja anscheinend zwar die Reichen besteuern aber auch die Wirrschaft staatlich fördern, sprich Geld reinpumpen. So habe ich das jedenfalls verstanden.
      Und ganz ehrlich: Glaubt ihr, dass dieses "Würstchen" aus Frankreich wirklich was zu melden hat in der globalen Finanzpolitik? Der wird dann schon rasiert.
      Aber: viellicht kommt ja auch der deflationäre Schock völlig unvermittelt vor der US-Präsidentenwahl, damit FED und EZB ihre QEs auflegen können für die Banken.
      Was mich wundert heute ist, dass der USD sich eigentlich wenig gewinnt, Öl und die meisten Rohstoffe aber deftig verlieren, Dax und Dow auch.
      Da wird vermutlich EXTREM viel Geld z.B. bei der EZB über Nacht geparkt werden oder in wertlosen EU-Staatsanleihen.
      Sorry für OT, musste ich aber loswerden.
      Zum Thema sinkende Rohstoffpreise und China kann ich nur noch mal das empfehlen:
      http://zealllc.com/2012/chinadrg.htm
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:01:25
      Beitrag Nr. 21.745 ()
      Oh Mann, was für ein Blödsinn - Gold von Asteroiden - sonst noch was?

      Bei den Verfehlungen der Geldpolitik der Notenbankbürokraten dieser Welt kann Gold auf mittlere/lange Sicht nicht anders als steigen. Es ist auch wie eine Mißtrauensskala in die Geldpolitik.

      By the way: Gold nur als Rohstoff zu betrachten, wäre absolut fahrlässig. Man muß sich nur historisches Material ansehen, was Gold für die Menschen schon immer bedeutet hat: Schutz, sicherer Hafen, etc..
      Wer das ausblendet, kommt auf solche schmalen Bretter.

      Das ist die sog. "wall of worry", an der Gold hochklettert. Die zittrigen Hände werden rausgewaschen. Sorry, aber wer die story glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Und vermutlich auch noch, daß die beiden eine Fernbeziehung führen oder so.

      Kleiner offtopic-Schlenker, aber mußte mal sein. Für so einen Humbug müßte es ´nen comedy-Preis geben.

      Und: Genau - Hollande will die Wirtschaft fördern - also Geld in die Hand nehmen. Wäre aber gut für die EM. Aber was soll das denn bewirken. Eine kleine Tagesschwankung, das war es.

      Danke für´s Gespräch
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:27:41
      Beitrag Nr. 21.746 ()
      Zitat von stubbie: Guten Abend zusammen,
      nach langer Zeit möchte ich nun auch mal meine Einschätzung zum Besten geben:
      Die Trendkanäle sind ja schön und gut, insbesondere der legendäre Kubuskanal war mitunter sehr gut zu traden.
      Habe meine Strategie dahingehend angepasst, dass ich immer nachkaufe respektive den Hebel erhöhe, wenn Gold mehr als 4% unter die 200 Tagelinie fällt, da ich aufgrund der fundamentalen Situation von einem langfristig intaktem Bullenmarkt ausgehe und Gold in diesem Bereich überverkauft ist. Da diese Grenze heute wieder unterschritten wurde, war ich auf der Käuferseite zu finden. Sobald Gold mehr als 20% über die 200 Tagelinie steigt, schraube ich die Hebel bis auf 1 zurück, verkaufe aber nicht aktiv. Erst in diesem Bereich platziere ich relativ enge Trailingstops im Bereich kurzfristiger Trendlinien, um abgesichert zu sein, da das Korrekturpotential nun deutlich zugenommen hat.
      Was das kurzfristige Zeitfenster angeht, so sehe ich die Chancen relativ hoch, dass es dass mit der Korrektur heute erstmal gewesen sein sollte, da sich die Marke von 1635 als relativ stabil erwiesen hat. Kann mir gut vorstellen, dass die morgigen Arbeitsmarktdaten in den USA einen deutlich Schub nach Norden bringen können.
      Gruß
      Stubbie


      So coool. :laugh:
      Was sind denn deiner Meinung nach die fundamentalen Daten die für einen weiteren Goldpreisanstieg sprechen?
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:58:39
      Beitrag Nr. 21.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.139 von Technico am 04.05.12 09:01:25:laugh::laugh: Treffend gepostet ! Aber das soll alles inS Bild passen, wir haben kein Problem, es gibt so viel Gold wie Sand am Meer, das Universum ist voll davon, wir holen es ganz einfach von Asteroiden :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:19:26
      Beitrag Nr. 21.748 ()
      gold geht heute baden

      im sinkflug

      und ich mit meinen bgf world gold fund noch dabei

      werd mich heute trennen
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:21:28
      Beitrag Nr. 21.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.118.623 von silberstraddle am 04.05.12 00:55:48Der Goldpreis wird bis zum 30.08.2012 dynamisch fallen


      Laut "Forecast-Oscillator" soll der Goldpreis bis zum 30.08.12 kräftig fallen und dort ein lokales Tief ausbilden (+/- 2 Wochen), um dann bis zum 30.01.2013 eine Erholung zu starten.

      Exkurs: eigentlich müsste es ja Gold-"Kurs" heißen, denn ein "Preis" ist für längere Zeit fix, während es typisch für einen "Kurs" ist, dass dieser kurzfristig schwankt - ich vermute, die Bezeichnung Gold-"Preis" rührt noch aus den Zeiten des Goldstandards her, als von der Zentralbank für eine Unze Gold noch ein fixer Betrag in US-$ garantiert wurde, aber dieser Goldstandard wurde ja inzwischen aufgegeben.

      => weiterführender Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldstandard



      Die Bildung dieses Oszillators wird nicht exakt erklärt, lediglich der Hinweis erfolgt, dass Zinssätze und Intermarkt-Beziehungen in diesem zeitlich vorlaufenden Indikator Berücksichtigung finden.

      Auffallend ist, dass größtenteils lokale Tiefs sowie lokale Hochs zeitlich in etwa korrekt prognostiziert wurden, auch wenn offensichtlich die Intensität einer Aufwärts- o. Abwärtsbewegung nicht vom Oszillator vorhergesagt werden kann.

      Das bisherige Hoch im Goldkurs Ende August 2012 / Anfang Septempber 2012 wurde vom Oszillator als lokales Hoch richtig identifiziert.

      Behält dieser weiterhin recht, und das sollte überprüft werden, dann erwartet den Goldkurs zwischen dem 15.08.12 und 15.09.12 ein lokales Tief.

      Ich fand diesen Indikator erwähnenswert, da sich dieser auch mit meiner Einschätzung zum Goldkurs deckt, denn auch ich erwarte kräftig fallende Kurse im Gold.

      Auch die Einschätzung zur aktuellen Lage des Fondsmanagers, Herrn Alexander Berger, stimmt mit meiner Wahrnehmung überein, weshalb ich euch folgendes Video zur Aufklärung empfehle:

      Fondsmanager Alexander Berger: "Binnen 12 Monaten Gold-Crash"

      (vom 01.03.2012)

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:46:19
      Beitrag Nr. 21.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.598 von silberstraddle am 04.05.12 10:21:28:laugh::laugh:nachkaufen heisst die devise
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:52:41
      Beitrag Nr. 21.751 ()
      GOLD - aktuelle Ichimoku Analyse

      http://www.roboforex.com/files/filemanager/image/forecasts/2…


      XAUUSD, Time Frame Н4 – Tenkan-Sen and Kijun-Sen intersected above Kumo Cloud forming “Dead Cross” (1), Tenkan‑Sen is directed downwards, and Kijun-Sen is horizontal. Ichimoku Cloud went from the red zone into the blue one (2), Senkou Span A also turned downwards, and Senkou Span B is horizontal. Chinkou Lagging Span is below the chart, the price is below the indicator’s lines. In the near term, we can expect the price to fall down and then return to resistance of Tenkan-Sen.




      -


      XAUUSD, Time Frame Н1 – Tenkan-Sen and Kijun-Sen are under pressure of “Dead Cross” (1), both lines are horizontal. Ichimoku Cloud is going down (2), Senkou Spans A and B are also horizontal. Chinkou Lagging Span is below the chart, the price is below the indicator’s lines. In the near term, we can expect resistance of Tenkan-Sen and the attempts of the price to stay inside the channel.

      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:11:23
      Beitrag Nr. 21.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.479 von Keilfleckbarbe am 04.05.12 09:58:39Danke,

      wenn dieser Mensch nicht aufhört, solch einen fundamentalen Unsinn zu posten, werde ich das melden. Das ist natürlich am Thema vorbei (was schon mal vorkommen kann), aber es sollte auch zumindest belegbar oder nachvollziehbar sein.

      Es gibt bestimmt Leute da draußen, die unseren Senf hier lesen. Vielleicht glaubt, der eine oder andere das auch noch, weil er verunsichert ist. Das wäre ärgerlich.

      Die EM-Schwäche derzeit ist dadurch gegeben, daß sowohl die slow-stoch im Wochen- als auch Tageschart des Währungspaares EUR/USD längst bearish geschnitten wurde. Was absehbar war. Genauso, wie man absehen kann, daß das in wenigen Tagen sich wieder ändert.

      P. S. : Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Short-Posi. ;)

      Die slow-stoch-Grafik im Wochenchart vom Gold ist kurz davor bullish geschnitten zu werden. Es ist eine Frage der Zeit. Ein bißchen Geduld und dann haben wir gute Einstiegspreise long. Wenn dann noch der AW-Trendkanal unten berührt wird, dann sieht es doch sehr gut aus.

      Da wird auch ein potentieller Sternenforscher vom "Locus" nichts dran ändern können. Vielleicht wird er noch belegen, daß es in unserer Galaxie außer unseren sonst keine Kühe gibt. Dann ziehen vermutlich die Milchpreise an wie die Sau. :laugh:

      P. S. : Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Short-Posi ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:17:56
      Beitrag Nr. 21.753 ()
      Das bisherige Hoch im Goldkurs Ende August 2012 / Anfang Septempber 2012 wurde vom Oszillator als lokales Hoch richtig identifiziert.

      Häääää? :confused: Ägypten??

      So ein Schwachmat. Deswegen ist er ja Fondmanager. Fundamental belegbare Zahlen zeigen, daß die Fondmanager derzeit voll in Aktien investiert sind. Und das in diesen unsicheren Zeiten - na herzlichen Glückwunsch.

      Keinen Aktiencrash vorhergesagt aber dafür ´nen Goldcrash. Da sieht man doch, wessen Geistes Kind dieser Mann ist. Eine Vollwurst - kommt mit irgend´nem
      selbstgestrickten Oszillater daher, den er selbst nicht erklären kann und haut so einen raus.

      Wie gesagt: Noch so´n Ding und ich melde Deine posts hier als Verstoß. Mir schwillt langsam die Krause. :O:mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:19:10
      Beitrag Nr. 21.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.887 von Technico am 04.05.12 11:17:56Ich meinte: Mir schwillt langsam der Kamm. :look:

      Laßt uns lieber wieder auf die Charts schauen. Puuh, das mußte mal sein!
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:29:22
      Beitrag Nr. 21.755 ()
      soll ich meinen goldfund behalten oder was meint ihr?

      wann gibts einen rebound oder wann si die korrekturpahse zu ende?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:50:37
      Beitrag Nr. 21.756 ()
      1. Richtigstellung:

      Das bisherige Hoch im Goldkurs Ende August 2011 / Anfang September 2011 wurde vom Oszillator als lokales Hoch richtig identifiziert.

      Das ist übrigens im Video selbst, also der Quelle sehr gut zu sehen und im Kontext logisch, dass ein bisheriges Hoch in der Vergangenheit liegen muss und nicht in der Zukunft. Dennoch, danke für den angebrachten Hinweis.

      Im übrigen handelt es sich bei den beiden anderen Videos um Fondsmanager bzw. um Vorstand einer Fondsgesellschaft, meiner Information nach nicht bei demjenigen, der den Oszillator vorstellt.

      Ich finde, ob ein Indikator tendentiell das richtige anzeigt ist eine Sache und die scheint hier zuzutreffen. Für die Zukunft sollte man diesen Umstand überprüfen.

      Wie sich dieser Indikator bildet ist eine andere Sache. Indikatoren, die das falsche anzeigen, sind es nicht wert hinterfragt zu werden. Aber falls dieser Indikator sich hier mehrheitlich als sinnvoll interpretierbar erweist, so ist es doch die Aufgabe jedes Neugierigen, zu ergründen, was sich dahinter verbirgt. So funktioniert nun mal Wissenschaft. Auf dem Goldtablett wird kaum etwas dargereicht werden.

      Nebenbei, wenn Sie meinen, dass Oszillatoren nicht in ein charttechnisches Forum gehören,steht es Ihnen frei, dies zu melden.

      Vermutlich schwillt Ihnen aber daher Ihre Krause, weil sie falsch positioniert sind. Nur eine Vermutung aus eigener Erfahrung. Für solche Fälle fällt das Akzeptieren einer anderslautenden Meinung oder Position schwer, falls diese nicht mit dem eigenen Weltbild bzw. der eigenen Positionierung zusammenfällt.

      Das ist ein normaler, wenn auch ein nicht unabänderlicher Zustand.

      Eine Lösung wäre es, die eigene Position zu überdenken, denn letztlich wird sich doch nur der Markt, also die demokratische Meinung der Handelnden über die zukünftige Preisentwicklung durchsetzen.

      2. Richtigstellung:

      Nebenbei möchte ich noch einen Satz korrigieren: Wenn ich erwähnt habe, dass mehr Verkäufer als Käufer am Goldmarkt die Ursache für fallende Kurse sind, so ist das nicht ganz richtig. Denn bei einem Geschäft gibt es auf einen Käufer immer einen Verkäufer, ergo ist die Anzahl der Käufer mit der Anzahl der Verkäufer immer identisch. Ganz logisch.

      Die Frage ist vielmehr, wieviel bzw. welche Menge bietet der Verkäufer an und welche Menge fragt der Käufer nach. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, nicht die Anzahl von Käufern und Verkäufern. Habe das unreflektiert vom Interview mit Herrn Eibl übernommen und bitte das zu entschuldigen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:53:34
      Beitrag Nr. 21.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.943 von bubu1970 am 04.05.12 11:29:22Meine Meinung: Bei 1900 $ Goldpreis wäre ein Verkauf angebracht gewesen.

      Jetzt wahrscheinlich (!) nicht. Die Zukunft kennt keiner. Aber möglich ist, daß wir uns dem turnaround annähern. Vielleicht haben wir den Tiefpunkt auch schon gesehen. Keiner kann das momentan beweisen. Ist ´ne Frage des Glaubens.

      Was glaubst Du?
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 12:03:21
      Beitrag Nr. 21.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.120.075 von silberstraddle am 04.05.12 11:50:37Hi,

      erstmal duzen wir uns alle hier im thread. Unabhängig von Titeln oder so was.

      Zum anderen bin ich derzeit flat - bin in Lauerstellung.

      Den Herrn Eibl kenne ich von n-tv. Ich schätze grundsätzlich seine Art und Weise und wie er seine Aussagen belegt.

      Ich kann eben nur fundamental nicht nachvollziehen, das dieser Oszillator so einen Crash vorhersagt. Sagt er auch Aktiencrashs voraus? Wenn keiner ihn kennt wurde er vllt. nur so im nachhhinen angefertigt. Das kann ich auch - jeder kann das. Ob er eine Prognose richtig interpretiert, weiß man erst hinterher. Wäre also zu beweisen, ob er vor dem Top letzten Jahres das vorhergesagt hat. So kann man ja alles in die Welt setzen.

      Wie gesagt: Die Verfehlungen der Notenbankbürokraten (Gelddrucken ist die vermeintliche Lösung aller Probleme (komisch, daß das in der Vergangenheit nicht geklappt hat)) sind zu groß um einen Crash beim Gold (Silber als Industriemetall ist sicher vorsichtiger zu genießen) prognostizieren zu können.

      Diese Mal hat sich Herr Eibl aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Er wird sich daran messen lassen müssen. So lange wir im AW-Trendkanal sind, ist doch alles ok. Wenn es darunter geht, verkaufen viele in Panik. Aber fundamental ist die Goldstory ok. Ich würde da peu a peu zukaufen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 12:14:33
      Beitrag Nr. 21.759 ()
      Der Herr Eibl redet in diesem Video doch nur Blech. Stimmt doch gar nicht, dass die Notenbanken kein Gold kaufen. Ich möchte auch mal die erwähnte Recyclingquote sehen oder wievel Vermögen anteilig weltweit in Gold investiert ist. Nichts wird hier belegt. Genauso sollte sich der Herr mal anschauen, wieviel ein Barrel Öl in Unzen Gold so über die Jahrzehnte gekostet hat, nämlich immer nahezu gleichviel.
      Und dass die Notenbanken keinen Plan haben, nur weil die Schweiz einmal billig verkauft hat, na ja.....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 12:17:35
      Beitrag Nr. 21.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.120.221 von prallhans am 04.05.12 12:14:33Absolutely. Habe die Tage noch einen Bericht gelesen (von Experten), daß China seine Goldreserven aufstocken will. Die sind noch gar nicht richtig investiert. Wenn die kaufen, dann knallt´s.

      Vielleicht drücken die ja irgendwie den Preis noch nach unten vorher. Macvin hat es schon gesagt die Tage. Wir sind kleine Fische. Vllt. sogar nur Plankton. Also immer schön mit stop loss.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 13:16:06
      Beitrag Nr. 21.761 ()
      Eine Linksammlung mit vernünftiger Qualität gegenüber anderen Threads.
      Eine Verknüpfung zu charttechnischen Betrachtungsweisen stellst du aber nicht her. Es ist nämlich nicht interessant, dass das ganze "irgendwie" miteinander zusammenhängt, sondern wie im konkreten Fall Charttechnik und Fundamentalanalyse zusammen spielen können.
      Desweiteren sind fast alle dargelegten Argumentationsansätze langfristiger Natur. Für die meisten Trader hier eher uninteressant.

      Aussagen zu Recycling, Verbrauchsmengen etc. werden auch erst dann wertvoll, wenn sie quantitativ hinterlegt sind.
      "betrachtet man Gold als Rohstoff, so ist das Angebot durch erhöhtes
      Recycling-Angebot gestiegen, die Nachfrage soll gesunken sein"
      Das harmoniert nicht mit dem wissenschaftlichen Anspruch, den du selber formulierst.

      Deine Anmerkungen hinsichtlich Dividende, Mieteinnahmen etc. sind trivial und in diesem Thread meiner Meinung nach ebenfalls deplatziert.

      Wenn du eine wirkliche "Fundamentalanalyse" in Verknüpfung mit Charttechnik versuchen möchtest - gerne.
      Kurzfristig anstehende Ereignisse (Wahlen Griechenland, Frankreich) oder akute Krisensituationen (Spanien) bieten sich dazu hervorragend an.
      Kann aber sein, dass youtube und der karge Wirtschaftsteil von Wochenzeitungen dazu nicht die richtige Informationsquelle sind.




      Zitat von silberstraddle: Gold: "Das Ende eines Megatrends!"

      was ich hiermit tun möchte und neben charttechnischen und psychologischen Aspekten auch auf fundamentale Umstände hinweisen möchte, denn schließlich hängt doch alles irgendwie miteinander zusammen.

      Für den Anleger, der sich für eine Anlage in Gold interessiert bzw. diese aktuell überprüft, sind dieses Interview vom 17.01.2012 und weiterführende Links evtl. interessant.


      Was spricht gegen Gold? [Zusammenfassung]

      - ausgedehnter Aufwärtstrend

      - Gold ist ein Massenphänomen geworden: siehe Goldautomaten, Bild-Indikator

      - durch ETF´s und Zertifikate sowie einer Liberalisierung der
      Rohstoffterminmärkte ist viel Geld in diesen Anlage-Sektor
      geflossen, eine Sättigung könnte bereits erfolgt sein

      - Gold gilt im Gegensatz zu vor 10 Jahren als Anlageempfehlung selbst bei
      Banken

      - Gold ist als Inflationsschutz überbewertet, andere Rohstoffe sind
      attraktiver bewertet (gelbe Kurve: S&P GSCI Rohstoffindex), daher macht
      es mehr Sinn in günstiger bewertete Rohstoffe zu investieren

      - betrachtet man Gold als Rohstoff, so ist das Angebot durch erhöhtes
      Recycling-Angebot gestiegen, die Nachfrage soll gesunken sein, potentiell
      ist jedoch mit zukünftig steigendem Angebot zu rechnen, da die Hebung von
      Goldressourcen ökonomisch geworden ist. Die hohen Kosten der Förderung
      können durch den momentanen Goldpreis gedeckt werden. Die Exploration
      wird ausgeweitet und das (potentielle) Angebot steigt; bereits die
      Erwartung eines steigenden Angebots könnte bereits vorgezogene
      Markt-Preiseffekte beim Gold realisieren - Stichwort: "Schweinezyklus"

      Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinezyklus




      Einschub:

      - auch der Bergbau auf Asteroiden könnte das potentielle Angebot von Gold auf sehr langer Sicht sehr, sehr stark beeinflussen



      Quellen: http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/fo…

      http://www.focus.de/panorama/welt/best-of-playboy/menschen-u…


      im letztgenannten Link steht:

      Der zweitgrößte Asteroid in Erdnähe ist nach dem griechischen Gott der Liebe benannt. Eros ist wie eine 34 Kilometer lange Aubergine geformt und relativ gut erforscht. Vor zehn Jahren landete die Nasa-Sonde Near Shoemaker auf dem Brocken und entdeckte eine wahre Schatztruhe: Platin im Wert von 454 Billionen Euro, Rhodium für 46 Billionen Euro und Gold, das 32 Billionen Dollar kosten würde – jedenfalls nach Berechnungen des Geologen Jeffrey Kargel von der University of Arizona, der von heutigen Marktpreisen ausging. Natürlich sind diese Zahlen aber mit Vorsicht zu genießen: Würden große Mengen dieser Rohstoffe auf dem Markt landen, bewegte sich auch der Preis nach unten.

      Eigene Anmerkung: bisher wurden kumuliert ca. 200.000 Tonnen Gold in der Menschheitsgeschichte gefördert, das ergibt ein zu aktuellen Preisen bewertetes Marktsegment von ca. 10 Billionen US-$.

      Was passiert, wenn die Angebotsmenge Gold nur von EINEM Asteroiden (hier 433 Eros) im Werte von 32 Billionen US-$, also die 3-fache Menge allen bisher geförderten Goldes, zusätzlich auf den Markt strömt, kann sich ja wohl jeder an 5 Fingern abzählen. Dazu ist vorstellbar, dass zukünftig das Gold nicht einmal auf die Erde transportiert werden müsste, um am Markt handelbar zu sein.

      zur Realisierbarkeit folgender Link:

      "Wie realistisch ist das Vorhaben, Rohstoffe auf Asteroiden abzubauen?"

      http://www.astronews.com/frag/antworten/3/frage3154.html


      - betrachtet man Gold als Währungsreserve, so hat dieses für die
      Zentralbanken in den Emerging Markets an Bedeutung gewonnen, im Schnitt
      über alle Zentralbanken hinweg wird Gold in immer geringerem Maße als
      Währungsreserve betrachtet

      - Notenbanken sind gute Kontraindikatoren, in den 90ern bis zum Jahr 2000
      wurde Gold von Notenbanken (der Industrieländern allerdings) verkauft,
      heute wird Gold von Notenbanken aus den Emerging Markets (Stichwort
      "BRIC") gekauft. Betrachtet man generell Notenbanken als nicht besser
      informiert über den fairen, wahren Preis von Gold als andere
      Marktteilnehmer, dann könnten diese per se als Kontraindikator fungieren

      - durch Marktliberalisierung im Jahr 2000 und niedrigen Informationskosten (Stichwort
      "Internet, Onlinehandel und Zertifikate") gibt es heute viel mehr
      zittrige Gold-Investoren (Stichwort: "Kostolany"), die sich täglich in Börsenboards zu informieren versuchen
      aufgrund der hohen Unsicherheit, die mit einer Investition in Rohstoffen
      im allgemeinen und in Gold im besonderen einhergeht, aber praktisch
      mit jeder unsicheren Geld-Anlage verknüpft ist]. Diese zittrigen Investorenstruktur führt dazu, dass es zunehmend mehr Verkäufer als Käufer gibt, somit fällt der Preis

      - keine Marktanomalie im Goldmarkt und infolgedessen
      mögliche kurzfristig Marktungleichgewichte, die man ausnützen könnte; jedoch ist dies bei anderen Metallen der Fall und begründet eine Spekulation

      - Goldpreis-Prognose bis Ende 2012: 1.300,- US-$

      - konkrete Handlungsempfehlung: Industriemetalle wahrscheinlich attraktiver
      bewertet als Gold und daher Umschichtung weg von Gold hin zu
      Industriemettallen vorteilhafter als weiteres Engagement oder gar
      Neuengagement in Gold

      - allgemeine Handlungsempfehlung: ein rationaler, also ein
      vernünftig handelnder Investor diversifiziert bzw. teilt sein
      Anlagevermögen
      im Gegensatz zum emotional handelnden Investor auf
      verschiedene Anlageklassen auf. Nie alles oder einen Großteil NUR
      in Gold investieren, auch wenn es sich um physisches Gold handelt. Dies
      erhöht das Risiko nur. Nach der Portfoliotheorie von Markowitz kann der
      rationale Investor das Depotrisiko unter das niedrigste Einzelrisiko
      senken, indem er gut diversifiziert bei einer schwach positiv
      angenommenen Korrelation der Anlageobjekte zueinander.

      http://www.boerse-frankfurt.de/de/wissen/handeln+an+der+boer…

      Neben dem Gold können das sein: Aktien, Immobilien,
      andere Rohstoffe, Grund und Boden, Acker, Schmuck, Kunst, Briefmarken,
      Wein. Alle Assetklassen bieten ebenfalls Schutz vor einer
      (Konsumgüter-)Inflation.

      Zudem bieten z.B. Aktien eine Dividende,
      Immobilien Mieteinnahmen und Grund und Boden Pachteinnahmen, also
      laufende Erträge neben der Wertsteigerung des Spekulationsobjektes an
      sich.

      Somit wird die Anlage in Gold, aber auch die Anlage in Briefmarken,
      Kunst, Wein etc. von Anlagen, die laufende Erträge abwerfen
      immer dominiert. Dafür ist z.B. Gold sehr mobil und über Generationen hinweg unzerstörbar. Hier gilt es den Zielkonflikt zwischen "Sicherheit" und "Rendite" individuell auszubalancieren.






      Weiterhin lesenswert sind die Einschätzungen von Gold von Herrn Dr. Dieter Wermuth:

      "Die Goldblase ist geplatzt - wieder einmal"
      (28.09.2011)

      http://blog.zeit.de/herdentrieb/2011/09/28/die-goldblase-ist…


      "Gold - eine Blase platzt"
      (01.02.2011)

      http://blog.zeit.de/herdentrieb/2011/02/01/gold-eine-blase-p…


      "Herdentrieb"
      (22.01.2010)

      http://blog.zeit.de/herdentrieb/2010/01/22/vor-einem-crash-d…



      Auch lesenswert ist dieser Artikel aus dem Handelsblatt:

      "Jeder kleine Landwirt spekuliert" - ein Streitgespräch zwischen Agrarpolitik-Professor Michael Schmitz und Foodwatch-Chef Thilo Bode
      (30.04.2012)

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/nachrichten…
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 13:25:39
      Beitrag Nr. 21.762 ()
      was glaubt ihr wann soll man den kleinen goldlong glattstellen?
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 14:35:56
      Beitrag Nr. 21.763 ()


      Hier nochmal EUR/USD. Slow-stoch fallend. Kauf von EM am besten unten bei bullish geschnittenen Linien.

      LG
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 15:14:57
      Beitrag Nr. 21.764 ()
      es ist schon fast peinlich, wie viel mühe sich manche machen, um gold rauf- oder runterzureden.

      yo. einfach wars heute nicht. dennoch. bleibt dabei. man muß keine doktor-arbeit schreiben, die vielleicht hinterher noch begutachtet werden muß, um bißchen zu profitieren. klein bißchen hab ich mitgenommen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 15:16:24
      Beitrag Nr. 21.765 ()
      geht mir genauso:-)
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 17:53:10
      Beitrag Nr. 21.766 ()
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 18:17:39
      Beitrag Nr. 21.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.121.178 von gokgb am 04.05.12 15:14:57na, jetzt mal konkret. wer hatte sich long getraut ? hatte 3 kleine posis long, die schon ziemlich im minus waren heute. 2 sind raus und letzte ist noch drin.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 18:20:57
      Beitrag Nr. 21.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.122.216 von gokgb am 04.05.12 18:17:39ähh, alle im plus raus. tut mir leid. wäre heute gerne don quichotte gewesen. ich hätte alle flügel eingerennt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 18:58:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 20:23:02
      Beitrag Nr. 21.770 ()
      die Erkenntnis, dass Käuferzahl nicht gleich Verkäuferzahl sein muss, ist schon beeindruckend und gibt dem Rest der Behauptungen doch gleich ein ganz anderes Gewicht!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 21:07:13
      Beitrag Nr. 21.771 ()
      hatte auch 3 longs..no risk no fun
      einen mit verlust raus die anderen mit win aber zu früh kalte füsse bekommen:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 21:07:58
      Beitrag Nr. 21.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.122.802 von Dee-Bee am 04.05.12 20:23:02Da hast Du wohl Recht. :laugh:.

      Huch - jetzt ist der Beitrag weg. :p

      Hm, die ganze Mühe umsonst. So ein langer Text. Schade aber auch. ;);)
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 21:37:26
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 21:59:06
      Beitrag Nr. 21.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.123.082 von silberstraddle am 04.05.12 21:37:26Ganz egal, wie gut Deine Bildung ist. Warum hast Du es nötig so über jemanden herzufallen?!

      Aufgestaute Aggressionen aus dem Privatleben und Beleidigungen respektive Provokationen haben hier nichts verloren.

      Mäßige Dich und Deine Beiträge werden nicht wegmoderiert. Man kann doch über alles normal reden.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 22:29:36
      Beitrag Nr. 21.775 ()
      http://www.investor-verlag.de/der-dollar-profitiert-von-fluc…
      soweit zum Thema Anteil des Weltvermögens in Gold. Was hier und auch bei deiner Zahl
      interessant wäre ist der jeweilige Anteil an physischem Gold, ETF, usw.

      http://www.kwaves.com/barrels_of_oil_one_ounce_of_gold.htm
      Achsen hat Gott sei Dank wer beschriftet, könnte ich auch nicht selber machen. Gebe zu, die Grafik geht nur bis 2008, sollte aber den ganz langen Chart darstellen.

      Zu, Recyclinganteil habe ich tatsächlich nichts googlen können, der Herr Eibl wollte ja aber auch keine Zahl nennen.
      Kritik nehme ich gerne an, höre in Zukunft besser zu. Könntest aber du auch mal machen. Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass ich nicht dich kritisiere, sondern den Herrn Eibl.
      Eine Bibliothek besuche ich kurioserweise auch ab und an, meist jedoch kaufe ich mir (physich) Bücher und blätter drin rum.
      Lass der Ehrlichkeit halber gesagt sein, dass ich einige deiner Ansichten teile und deine Beiträge auch in Zukunft lese. Aufgrund meiner Erziehung und Schulbildung möchte ich auf deine soziale Inkompetenz nicht weiter eingehen um dieses Forum nicht unnötig zuzumüllen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 22:43:06
      Beitrag Nr. 21.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.123.290 von prallhans am 04.05.12 22:29:36Habe ich mir vorhin auch schon gedacht: Vielleicht ist er und Herr Eibl ein und dieselbe Person. Wie sonst wäre diese Schärfe sonst zu erklären?

      Mach Dir keine Sorgen um Deine Reputation. Dieser Beitrag wird bestimmt moderiert.

      LG und schönes WE

      Gez. Sozial von Kompetentenstein
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 23:04:59
      Beitrag Nr. 21.777 ()
      Nachtrag: ich antwortete auf Herrn Silberstraddles Beitrag. Hoffe das kam so rüber.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 01:17:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 08:56:53
      Beitrag Nr. 21.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.123.634 von silberstraddle am 05.05.12 01:17:27Selten so ein Stuss gelesen!:p
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 10:07:51
      Beitrag Nr. 21.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.123.877 von 2meterwaller am 05.05.12 08:56:53Wenn Du ganz ehrlich bist, müßtest Du sagen: Noch nie! :laugh::laugh::laugh:

      Einer flog über das Kuckucksnest - oder wie es zeitgemäß ausgedrückt werden müßte: Armageddon in der Schaltzentrale :laugh::laugh::laugh:

      Kurz vor Einschlag eines Meteors, der vorher von Marsianern bewohnt war, die Edelmetallfunde dort deponiert haben, die von Asteroiden aus der Galaxis Knallcharge kommen. Diese Galaxis ist dafür bekannt, Edellmetallkapazitäten zu besitzten, die über die Geldmengen unserer Welt exponentiell hinausgehen.
      Diese - Tapetenreste - wurden auf Asteroiden untergebracht, die das Zeug irgendwo ins All bringen (zur Entsorgung).

      LG Narr von Büttenstein tä tä - tä tä - tä tä :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 11:30:42
      Beitrag Nr. 21.781 ()
      Tag allesamt, lasst uns die Füße auf die Erde stellen.
      Was mich verunsichert, ist, dass der Goldkurs an der langjährigen Unterstützung dahinschruppt. Ein bullisches Zeichen wäre es meines Erachtens, wenn er daran abprallen würde. So sieht es aus, als würde ihm mit der Zeit die Luft ausgehen und schlussendlich durchsacken. Nach der Euphorie im letzten Sommer, sollte jetzt doch mehr Frust in Sachen Gold herrschen, wenn es weiter nach oben gehen soll. Diesen Frust kann ich nicht erkennen. Ich bin daher eher auf der kurzen Seite.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 11:34:09
      Beitrag Nr. 21.782 ()
      @silberstraddle: Ich geh jetzt mal unter Leute damit ich nicht so vorm Computer ende wie du.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 13:06:30
      Beitrag Nr. 21.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.217 von gu61 am 05.05.12 11:30:42Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass gestern die Wende war ?

      An solchen Tagen wäre Silber min. 5 % gefallen und Gold um die 2 %. Die Aktien haben abgekackt und ebenso der Euro.

      Doch die EM`s sind gestiegen auch wenn das Öl 3-4 % verlor :D

      Deshalb ist meine Meinung - die Korrekturphase ist zu Ende, zumal wir auch vor der saisonal sehr guten Zeit liegen.

      Schönes Wochenende Euch allen und bleibt locker :kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 13:57:07
      Beitrag Nr. 21.784 ()
      Das glaube ich nicht. Der 8-h-Chart und 4-h-Chart sieht wirklich gut aus.

      Aber hier siehst Du den Wochenchart. Slow-stoch ist noch nicht bullish geschnitten. Und beim Tageschart ist er gar gerade erst bearish geschnitten.

      Vielleicht kommt ja ein quick-turnaround. Vielleicht setzen sich aber die negativen Indikatoren im Tagesverlauf durch. Solange ist entweder abwarten oder an überkauften Punkten in kleineren Zeitfenstern eher sogar short.

      Wir werden sehen. Wenn allerdings die negativen Indis sich durchsetzten, bevorzuge ich den noch "fehlenden" dip down in den Bereich von 1570 1590 $.

      Wir werden es wohl nächste Woche sehen. Die Entscheidung steht wohl kurz bevor.

      LG

      Avatar
      schrieb am 05.05.12 14:04:47
      Beitrag Nr. 21.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.455 von mcdiamond am 05.05.12 13:06:30Von Wende kann keineswegs die Rede sein. Solange wir uns im Bereich von 1620-1680 bewegen kann man überhaupt nichts sagen. Möchte gern mal deine Meinung hören wenn nächste Woche es zum Fall auf 1560 kommt. Muß nicht sein, ist aber durchaus möglich. Wenn man sich die wichtigsten Währungspaare anschaut so wird es wohl doch auf einen Deflaschock hinauslaufen und dem wird sich auch Gold kurzfristig nicht entziehen können. Im Moment ist der Goldpreis und auch der Silberpreis ein Eldorado für Daytrader, ähnlich den Währungen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 11:58:34
      Beitrag Nr. 21.786 ()
      Echt lustig der ganze Mist der hier seit Wochen geschrieben wird. Jeder meint er hätte ahnung wies hier weitergeht und letztendlich steht der Kurs auf der gleichen Stelle wie vor 8 Monaten. Die Charttechnik ist hier doch scheinbar völlig egal.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 12:10:43
      Beitrag Nr. 21.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.344 von Lowbudgeter am 06.05.12 11:58:34So ein Quatsch.

      Der DAX steht auch da, wo er Ende 1999 schon einmal stand.

      Trotzdem konnte man in den letzten Jahren sehr gut verdienen, sowohl long als auch short.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 16:21:26
      Beitrag Nr. 21.788 ()
      Es wurde lediglich der Abwärtstrend letzte Woche nochmals getestet und damit bullish bestätigt,mehr nicht,ab kommender Woche wieder strong up...

      LG ;):yawn:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 17:33:18
      Beitrag Nr. 21.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.848 von Mainstreem am 06.05.12 16:21:26Und wir sind im hourly bei 1635 usd bereits schon wieder aus dem kurzfristigen Abwärtstrend ausgebrochen...

      LG ;):yawn:










      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 18:03:29
      Beitrag Nr. 21.790 ()
      Sag ich doch hier hat jeder eine andere Meinung und letztlich macht der Goldpreis doch was er will :D.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 20:17:54
      Beitrag Nr. 21.791 ()
      Zitat von Lowbudgeter: Echt lustig der ganze Mist der hier seit Wochen geschrieben wird. Jeder meint er hätte ahnung wies hier weitergeht und letztendlich steht der Kurs auf der gleichen Stelle wie vor 8 Monaten. Die Charttechnik ist hier doch scheinbar völlig egal.


      witziger beitrag:
      für eine langfristanlage sind 8 wochen einfach kein relevanter betrachtungszeitraum. und für trader ist es nicht allein wichtig, dass gold jetzt genauso hoch steht wie vor 8 wochen, sondern die bewegungen dazwischen gut getradet zu haben.
      oder halt auch die füße still gehalten zu haben und auf eine für sie tradebare situation gewartet zu haben oder zu warten.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 22:18:21
      Beitrag Nr. 21.792 ()
      werde morgen mittag den ersten long wagen.

      der markt ist und bleibt short.

      wie immer...

      mainstream liegt - wie fast immer - daneben...

      Hammer Kontraindikator. Wenns auf unter 1000 gehen soll wirds steigen und wenns in den Himmel steigen soll wirds fallen.

      Kann da nur dem einen User zustimmen... Immer das Gegenteil von Mainstream machen...

      Aber gleich kommts wieder... alle Trades mit Erfolg geschlossen.

      Herr wirf Hirn vom Himmel.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 22:47:53
      Beitrag Nr. 21.793 ()
      "werde morgen mittag den ersten long wagen."

      Bei einem Markt der eher short ist, wie du selber sagst?
      Ich hoffe du hast dich verschrieben
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 23:35:23
      Beitrag Nr. 21.794 ()
      meiner ist zwar short, dass heist aber nicht das er nicht mal anschwellen darf.

      Und nen quickie um 13-14 Uhr geht meistens gut - auch ohne gummi.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 00:21:40
      Beitrag Nr. 21.795 ()
      Wow.geiler ghort
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 00:23:36
      Beitrag Nr. 21.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.127.017 von Mainstreem am 06.05.12 17:33:18Kann aber auch sein, daß wir jetzt erst Punkt C der Korrektur gesehen haben und noch Punkt D (~ 1620 $) angesteuert wird. So sicher kann man das aber nicht sagen.

      Ich bin nur überrascht, mit welcher Überzeugung Du das hier so postest. Schließlich hast Du letzte Woche mit Deinen Prognosen tatsächlich voll abgeloost. Was ja mal passieren kann - aber Mensch - Du traust Dich was.

      Und daß Du Deinen SL unter 1625 $ gezogen hast glaube ich nicht, da Deine Einstiege long wesentlich höher waren und der Verlust bei cfd-trades sehr hoch gewesen sein müssen bei Hebeln bis zu 100. Und so sicher, daß da Schluß ist mit Kurssturz kann man da ja auch nicht sein. Da ist Roulette ja ein Kindergartenspiel gegen.

      Dadurch, daß man Aussagen ständig wiederholt, werden sie auch nicht wahrer. Ein gefährliches Spiel. Aber auch nur meine Meinung.

      LG
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 00:33:06
      Beitrag Nr. 21.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.344 von Lowbudgeter am 06.05.12 11:58:34Die meisten hier besprechen nur WAHRSCHEINLICHKEITEN. Jeder der sagt, daß er genau weiß, wie es exakt ablaufen wird, verhält sich anmaßend.

      Und: Niemand hat Dir gesagt, daß Du hier lesen mußt. Dann spar Dir doch den "Mist" und mach was für Dich Sinnvolles. Zum Beispiel einen Kurs in Deutsch bei der VHS besuchen: "... wies hier weitergeht." - Oh Mann.

      Konstruktive Kritik sieht jedenfalls anders aus. Destruktiv kann jeder.

      Was der Chart in den letzten 8 Monaten gemacht hat, war aber nicht an einer Stelle zu stehen. Das müßtes Du aber aus Charts schon herauslesen können.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 00:34:00
      Beitrag Nr. 21.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.375 von Vivian664 am 06.05.12 12:10:43Stimme Dir vollkommen zu!

      LG
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:42:24
      Beitrag Nr. 21.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.127.017 von Mainstreem am 06.05.12 17:33:18Und wir sind im hourly bei 1635 usd bereits schon wieder aus dem kurzfristigen Abwärtstrend ausgebrochen...

      Es wurde lediglich der Abwärtstrend letzte Woche nochmals getestet und damit bullish bestätigt,mehr nicht,ab kommender Woche wieder strong up...

      LG :lick::lick:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 10:57:08
      Beitrag Nr. 21.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.128.881 von Mainstreem am 07.05.12 09:42:24In den kleineren Zeitfenstern (1-h, 4-h, 8-h) gebe ich Dir auf jeden Fall recht. Bullish geschnittene sstochs. Das kann man traden.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 11:53:02
      Beitrag Nr. 21.801 ()
      Zitat von Mainstreem: Und wir sind im hourly bei 1635 usd bereits schon wieder aus dem kurzfristigen Abwärtstrend ausgebrochen...

      Es wurde lediglich der Abwärtstrend letzte Woche nochmals getestet und damit bullish bestätigt,mehr nicht,ab kommender Woche wieder strong up...

      LG :lick::lick:


      Hallo Mainstreem,

      wenn Du zitierst (egal ob Dich selbst oder jemand anderen), dann wäre es hilfreicher, die Zitierfunktion zu nutzen oder das Zitat auf andere Weise kenntlich zu machen, z. B. in kursiver Schrift.

      Denn wenn Du heute schreibst "ab kommender Woche wieder strong up", dann ist da nicht diese Woche, sondern die nächste Woche mit gemeint ;)


      Ist macvin In Urlaub? Ich vermisse seine ruhigen, sachlichen Beiträge.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 12:02:58
      Beitrag Nr. 21.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.611 von branigan am 07.05.12 11:53:02Hi bran,

      ja Mac ist im Urlaub. Ich weiß aber nicht wie lange. Du bist nicht der Einzige, der seine Beiträge vermißt.

      LG
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 12:31:16
      Beitrag Nr. 21.803 ()
      Zitat von Technico: Die meisten hier besprechen nur WAHRSCHEINLICHKEITEN. Jeder der sagt, daß er genau weiß, wie es exakt ablaufen wird, verhält sich anmaßend.

      Und: Niemand hat Dir gesagt, daß Du hier lesen mußt. Dann spar Dir doch den "Mist" und mach was für Dich Sinnvolles. Zum Beispiel einen Kurs in Deutsch bei der VHS besuchen: "... wies hier weitergeht." - Oh Mann.

      Konstruktive Kritik sieht jedenfalls anders aus. Destruktiv kann jeder.

      Was der Chart in den letzten 8 Monaten gemacht hat, war aber nicht an einer Stelle zu stehen. Das müßtes Du aber aus Charts schon herauslesen können.


      Das Wort "Wahrscheinlichkeiten" solltest du lieber klein schreiben. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß das du keine ahnung hast von dem was du schreibst. Vielleicht solltest du selber mal zur VHS gehen!?

      Ich mag die ganzen klugscheißer Beiträge nicht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 13:28:09
      Beitrag Nr. 21.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.128.055 von Technico am 07.05.12 00:23:36Grüß dich :yawn:

      Die zuletzt bei 1650 usd eingegangenen long Posi. sind mit einem K.o bei
      1500 usd ausgestattet,deshalb kein Problem,dass der bei 1625 usd verlaufende Abwärtstrend nochmals als Bestätigung getestet wurde,damit mußte man letztendlich rechnen...
      Mit CFD's immer nur bei einer etwaigen 3. Position (und letzten),diese würde jetzt mit Überwindung des flachen Abwärtstrends im hourly bei aktuell 1645 usd verlaufend fällig...,schaun mer mal:::

      lg :yawn:;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 13:32:56
      Beitrag Nr. 21.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.796 von Lowbudgeter am 07.05.12 12:31:16Wieso schreibst Du dann welche? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 13:34:33
      Beitrag Nr. 21.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.130.068 von Mainstreem am 07.05.12 13:28:09Ich drücke Dir die Daumen. Auch im eigenen Interesse. Bin auch erstmal long.

      LG :look:
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 14:09:12
      Beitrag Nr. 21.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.796 von Lowbudgeter am 07.05.12 12:31:16Hör mal: Ich wollte Dich nicht beleidigen, denn Beleidigungen sind kein probates Mittel im Umgang miteinander.

      Von daher möchte ich mich bei Dir entschuldigen. :keks:

      Aber schau mal: Du hast geschrieben, daß der Kurs da ist, wo er vor geraumer Zeit schon einmal war. Das kommt sehr oft vor an den Börsen. Dazwischen passiert aber meistens sehr viel. Und wenn viel passiert, kann man auch viel Handeln und - theortisch - auch Geld damit verdienen.

      Nur geben sich hier viele Leute viel Mühe, etwas Sinnvolles dazu beizutragen. Und wenn dann jemand daher kommt und davon spricht hier nur Mist vorzufinden, dann fragt man sich doch, warum derjenige dann so destruktiv ist und selber nichts Konstruktives beiträgt. Warum liest man dann den Mist? Keiner zwingt einen hier zu lesen, oder zu schreiben. Aber es ist nicht ok, wenn man einfach nur sagt:"Das ist Käse". Aber dadurch trägt man nichts zu so einem thread bei, sondern haut nur drauf. Daß sich das nicht alle so gefallen lassen, sollte Dir schon einleuchten.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 15:04:36
      Beitrag Nr. 21.808 ()
      Zitat von Technico: Hi bran,

      ja Mac ist im Urlaub. Ich weiß aber nicht wie lange. Du bist nicht der Einzige, der seine Beiträge vermißt.

      LG


      mac is back. back home. Gut erholt. Hab mich an der Ostsee etwas durchblasen lassen und Fischdiät gemacht (+ Bratkartoffeln mit Speck und einen doppelten Doppelkümmel hinterher zur "Darmreinigung" :D )

      Schön, dass ihr mich vermisst habt. :) Aber nach einer kurzen Nachlese stelle ich fest: ihr könnt das auch alles völlig ohne mich. ;)

      Muss mich jetzt erst mal wieder in den Markt einfühlen. Gerade WolkeP und Fenum gelesen. Gold am Knackpunkt. Die alte langjährige Trendlinie wird hart attackiert. Das ist kein gutes Zeichen. Der Kurs sollte sich da entweder schnell nach oben bewegen oder es gibt saures. Unter 1630 wird es wohl verdammt kritisch.

      Trotzdem klein antizyklisch long bei 1637. Natürlich mit engen Stops.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 15:15:57
      Beitrag Nr. 21.809 ()
      Euro mit einem downgap zu Wochenbeginn nach den Wahlergebnissen.
      Horizontalunterstützung kurzfristig bei rund 1,2970.

      Gapschluss bis 1,3080 durchaus möglich aber heute nicht zwingend.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 15:27:15
      Beitrag Nr. 21.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.130.524 von macvin am 07.05.12 15:04:36Trotzdem klein antizyklisch long bei 1637. Natürlich mit engen Stops.

      Stops erst mal knapp über Einstand. Damit ich nicht gleich wieder mit miesen anfange.... ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 15:37:55
      Beitrag Nr. 21.811 ()

      Wir befinden uns bei Gold nach wie vor in dem bekannten großen Dreieck.
      So lange wir da drin sind, wissen wir nicht, wie sich das letztlich auflöst.
      Je näher wir der Spitze kommen, desto kleiner werden die Schwankungen. Deshalb werde ich in dieser Woche, sollte es nicht zu einem Ausbruch kommen, kaum etwas machen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 15:53:12
      Beitrag Nr. 21.812 ()
      Warum schreibt in diesem Forum keiner mehr was zum Chart bei Silber?
      Da scheint es doch wesentlich spannender in der nächsten Zeit zu werden...
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 15:53:40
      Beitrag Nr. 21.813 ()
      Ausgestoppt. -4 € nach Spesen. Das kann ich verkraften... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 16:29:05
      Beitrag Nr. 21.814 ()
      Wenn ich Silber angucke: :eek:

      Gold also mal prozyklisch short 1637. Wieder enge Stops.

      Das ganze ist letztendlich ein Vabanque-Spiel. Die Chancen stehen 50:50.
      Aber nachdem Gold es nicht schafft, sich deutlicher von der langjährigen Upline zu lösen, kann man auch das mal versuchen. Nur ein trade! Nicht nachmachen, ohne selbst überzeugt zu sein.... :look:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 16:45:30
      Beitrag Nr. 21.815 ()
      Ich find Silber gar nicht spannend. Silber ist für mich n Short. Problem: Bei Gold ist das (für mich) noch nicht entschieden. Da Silber sich m. M. nach eher am Gold orientiert, als Gold am Silber, sind Goldcharts nicht nur im Moment für mich interessanter. @ Aktienratgeber

      Sieht gut aus @ macvin...
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 16:54:27
      Beitrag Nr. 21.816 ()
      HUI weiter schwach 413,18
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 17:20:42
      Beitrag Nr. 21.817 ()
      Mac is back ...

      Hi Macvin, welcome back cotta, oder so ähnlich. ;)

      EUR/USD im 1-h-slow-stoch bildet so langsam bearishe Divergenzen heraus. Wenn jetzt noch Gold auf Asteroiden gefunden wird, dann wirds eng. :p

      LG
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 17:26:21
      Beitrag Nr. 21.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.131.072 von macvin am 07.05.12 16:29:05robb mich grade hoch. über tv und ts ist sache trocken. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 17:37:48
      Beitrag Nr. 21.819 ()
      hab heute meine goldfonds verkauft , leider mit minus

      wahrscheinlich steigt morgen wieder alles, wär nicths neues, bei meiner nase die ich habe
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 17:47:21
      Beitrag Nr. 21.820 ()
      Zitat von macvin: Wenn ich Silber angucke: :eek:
      Das ganze ist letztendlich ein Vabanque-Spiel. Die Chancen stehen 50:50.


      ne ne, du setzt ja nicht alles. nur der trade ist 50:50. hat jetzt mit alles oder nix gar nix zu tun. trink mer ouzo drauf. :p
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 18:03:43
      Beitrag Nr. 21.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.131.408 von gokgb am 07.05.12 17:26:2115er sieht noch gut aus. zugegeben, sstoch hab ich fast vergewaltigt in dieser einstellung. über ts wird stop nachgezogen. nicht immer sinnvoll, auch trade war jetzt nicht der renner. jeder hat seine eigene mentalität, die keiner teilen muß.

      Avatar
      schrieb am 07.05.12 18:56:36
      Beitrag Nr. 21.822 ()
      Im hourly verläuft der seit 1670 usd gültige Abwärtstrend momentan bei
      1638 usd und sollte damit gerade überwunden werden,demnach wird jetzt eine
      3. Positon (und letzte...) long eröffnet...

      LG ;):yawn:


      Avatar
      schrieb am 07.05.12 19:02:25
      Beitrag Nr. 21.823 ()


      hat irgenwie jemand geschnitten, verstaucht oder sonstwie verletzt. also ich mach schon gerste erste hilfe, wenns ernst wird. :rolleyes: aber halt dann sos-zeichen oder so...
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 21:23:48
      Beitrag Nr. 21.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.130.634 von macvin am 07.05.12 15:27:15Hi Macvin,

      bin nachwievor bei Silber auf der Short-Seite (cz33c1). Bin geleitet von der Idee, wie wohl auch Du, daß die seit April 2011 laufende Silber-Korrektur nicht ohne ein "sell off" endet.

      Sollte dieser eintreten und die gezeigte untere Kanalgrenze (s. Chart) auch nur in etwa erreicht werden, könnten die "Longies" erheblich leiden. Im anderen Fall ginge es mir an den Kragen. Muß also sehr genau aufpassen!!



      gruß, confi
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 21:50:04
      Beitrag Nr. 21.825 ()
      meiner Meinung nach steht Gold kurz von einem Ausbruch nach oben
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 22:29:15
      Beitrag Nr. 21.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.132.657 von Keilfleckbarbe am 07.05.12 21:50:04Morgen vielleicht. Heute hat EUR/USD keinen Bock mehr.

      LG
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 22:53:38
      Beitrag Nr. 21.827 ()
      Heute gabs mal wieder folgenden Zufall: ca. 17.00 Tagestief beim Gold bei 1633. Und um 17:30 : USA stockt 3- und 6-monatige Geldmarktpapiere um insg $58 Mrd auf.
      Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen.
      Morgen ab 11:00 begeben GR, Belgien und Österreich Anleihen und Geldmarktpapiere.
      Und um 19:00 die Amis 3-jährige Anleihen für 32 Mrd. $
      Ich probiere das dann einfach mal aus, wenn´s um 18:30-19:00 bergab geht. Erst short dann long.
      Übermorgen wollen die Amis um 19:00 wieder Geld, genauso am Donerstag.
      Hat nix mit Chart zu tun, aber ich glaube von daher ist die Woche tendenziell schwierig für Gold.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 22:57:02
      Beitrag Nr. 21.828 ()
      Und seht euch mal den Euro-Bund Future um 17:00 an. Genau das gleiche Spiel.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 23:12:24
      Beitrag Nr. 21.829 ()
      Meine natürlich den Bund-Future in Euro...
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:03:24
      Beitrag Nr. 21.830 ()
      WEIST JEMAND WIE GOLD SICH ENTWICKELN KANN IN NAHE ZUKUNFT ,ETWA IN 4 5 monate?
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:12:47
      Beitrag Nr. 21.831 ()
      Zitat von arash111: WEIST JEMAND WIE GOLD SICH ENTWICKELN KANN IN NAHE ZUKUNFT ,ETWA IN 4 5 monate?


      Na ganz sicher;

      "somwhere over the rainbow"!!:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 11:14:30
      Beitrag Nr. 21.832 ()
      EUR/USD scheint die zwischenzeitliche Korrektur überwunden zu haben und schickt sich an, seinen gestern begonnenen Aufwärtstrend fortzusetzen. Das dürfte sich dann positiv auf die EM auswirken.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 11:41:47
      Beitrag Nr. 21.833 ()
      Zitat von arash111: WEIST JEMAND WIE GOLD SICH ENTWICKELN KANN IN NAHE ZUKUNFT ,ETWA IN 4 5 monate?


      Ja, da gibts so ein kleines Männchen mit einer Kristallkugel im tiefen finsteren Wald.

      Ersnthaft: am 01.09.2012 wird der Goldpreis bei 1763,22 stehen. Zumindest um 16.00. das weiss ich aus ganz zuverlässlicher Quelle.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:48:40
      Beitrag Nr. 21.834 ()
      Hallo zusammen,

      SL für die gestrige Shortposition (1637) jetzt mal runter auf 1632. Da bliebe dann schon was hängen. Natürlich könnte ich auch bei 1627 Gewinne mitnehmen. Aber falls es doch tiefer geht wäre das fatal. Also: Kompromiss.

      Gold/Silber kratzen nach wie vor extrem hart an den Unterstützungen entlang. Ein Bruch ist nicht auszuschliessen. Ein Dreher auf diesem Niveau aber auch nicht. Bleibt: beobachten, warten. :look::look::look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:58:37
      Beitrag Nr. 21.835 ()
      Eigentlich hätten wir nun einen fast lehrbuchmässigen Doppelboden erreich. Wie steht’s so schön in der Literatur. Ein charttechnisch valider Doppelboden liegt mindestens 1 Monat vom letzten Tief auseinander.

      Das Problem ist nur, dass weder der 8h noch der Tageschart nun bullish sind. Gold könnte natürlich auch einige Tage auf diesem Niveau seitwärts verlaufen, bis die Stochastik vollständig abgebaut ist. Was denkt Ihr? Boden oder weiter Richtung Süden?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 13:22:50
      Beitrag Nr. 21.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.220 von boarius am 08.05.12 12:58:37Den potentiellen Doppelboden habe ich auch schon bemerkt. Tja, leider sind wir ja immer (noch) vom Währungspärchen EURUSD abhängig. Da sieht es bei den Wochen- und Tagesstochs immer noch mau aus. Aber in allen kleineren Zeitfenstern ist der turnaround geschafft -sprich 1-h, 4-h und 8-h. Demnach erstmal up.

      LG
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 13:24:44
      Beitrag Nr. 21.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.220 von boarius am 08.05.12 12:58:37Gold könnte natürlich auch einige Tage auf diesem Niveau seitwärts verlaufen, bis die Stochastik vollständig abgebaut ist.

      Auch das ist imho möglich, ebenso wie ein langsames Rücklaufen. Es muss ja nicht immer ein signifikanter downdip sein.

      Idealerweise sollten die Stochs in allen längeren Zeitebenen gleichzeitig unten sein und dann drehen. Das wäre dann eine hochinteressante Einstiegschance für einen längerfristigen Long. Möglicherweise ergibt sich genau das in den nächsten Tagen....

      Schaun wer mal. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 13:42:49
      Beitrag Nr. 21.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.132.537 von confidential am 07.05.12 21:23:48Bin geleitet von der Idee, wie wohl auch Du, daß die seit April 2011 laufende Silber-Korrektur nicht ohne ein "sell off" endet.

      Hallo confi,

      möglicherweise fällt der "sell of" aus und es gibt ein langsames "Herangleiten" an die letztendlichen Tiefs. War 2008 übrigens ebenso. Die letzten Downmoves waren da eher moderat. Siehe auch mein vorhergehendes Posting.

      Grüsse
      macvin
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 13:55:16
      Beitrag Nr. 21.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.180 von macvin am 08.05.12 12:48:40Hab mal 50% der shorts bei 1628 gegeben. SL Rest jetzt knapp über 1630.
      Sollte es zu neuerlichen Tagestiefs kommen, dann greife ich ev. wieder nach.

      Shortpositionen sind in dieser Chartsituation durchaus risikobehaftet. Da muss man also Vorsicht walten lassen.... :look:
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:25:44
      Beitrag Nr. 21.840 ()
      master of disaster auf tauchstation oder was?

      würd an deiner stelle, wenn noch short bist, teil geben.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:28:12
      Beitrag Nr. 21.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.623 von gokgb am 08.05.12 14:25:44Rest raus 1616. Würde wieder nachgreifen unter Tagestief, wenn Indis das anzeigen. Ansonsten flat und warten auf die längerfrisitge Longchance. :look:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:29:11
      Beitrag Nr. 21.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.639 von macvin am 08.05.12 14:28:12ok. glückwunsch. hab nachvollziehbar auch etwas mitgenommen. change short in long wurde denn ausgestopt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:30:34
      Beitrag Nr. 21.843 ()
      jetzt kommt stimmung rein.

      bei 29.50 kommt schöner umsatz auf.

      wird schön wieder hochgedrückt gerade.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:35:08
      Beitrag Nr. 21.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.653 von Wacko am 08.05.12 14:30:34Hochgedrückt? Mir scheint ehr es geht abwärts.

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:36:35
      Beitrag Nr. 21.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.644 von gokgb am 08.05.12 14:29:11Alles in allem so etwas wie eine finale Situation. Da muss man abgreifen, wenn's gerade geht. 4-stelliger Tagesgewinn. Kann da nicht meckern, will das jetzt aber nicht neuerlich riskieren. Es sei denn, es gäbe entsprechende Signale. Der langjährige uptrend bei Gold ist erst mal durch.

      Ziele? Ev. deutlich unter 1600. Oder eben ein fake und es geht dann wieder up. Extrem schwierig zu beurteilen, finde ich...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:42:48
      Beitrag Nr. 21.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.687 von macvin am 08.05.12 14:36:356516/6512 haben schon bedeutung. drunner kennst mein ziel.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:47:49
      Beitrag Nr. 21.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.721 von gokgb am 08.05.12 14:42:48oh mann, muß gehirnzellen neu anordnen. bezogen auf gold 1616/1612. zu viel im kopf gerade (dax pipeline).
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:48:48
      Beitrag Nr. 21.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.623 von gokgb am 08.05.12 14:25:44master of disaster auf tauchstation oder was?

      Sieht so aus. Ist imho normalerweise ein guter trader, aber man muss auch präsent sein, wenn es anders läuft und dann auch mal sagen können: wurde im Minus ausgestoppt. Schließlich passiert das jedem immer wieder mal. Was ist daran schlimm oder anrüchig? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:58:28
      Beitrag Nr. 21.849 ()
      Zitat von macvin: master of disaster auf tauchstation oder was?

      Sieht so aus. Ist imho normalerweise ein guter trader, aber man muss auch präsent sein, wenn es anders läuft und dann auch mal sagen können: wurde im Minus ausgestoppt. Schließlich passiert das jedem immer wieder mal. Was ist daran schlimm oder anrüchig? :rolleyes:


      darum gehts nicht. nur die art und weise.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:04:37
      Beitrag Nr. 21.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.438 von macvin am 08.05.12 13:42:49Hi macvin,

      möglicherweise..., da hast Du natürlich Recht. In dem Fall würde es aber wohl schwieriger sein, den Boden zu erkennen. Es sei denn, Gold dreht am unteren Rand entweder des kurz- oder des mittelfristigen Abwärtskanals. Das wäre im ersten Fall bei etwa 1510, im zweiten bei ca. 1460 USD.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:14:30
      Beitrag Nr. 21.851 ()
      In dem Fall würde es aber wohl schwieriger sein, den Boden zu erkennen.

      Das dürfte grundsätzlich schwierig sein. Wie vor kurzem schon geschrieben: eine Einstiegschance wäre dann gegeben, wenn die Stochs (und andere Indikatoren) im 8h/d/w ALLE unten sind. Sowas kommt sehr selten vor. Da sollte man dann nachdenken.... :look:
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:20:01
      Beitrag Nr. 21.852 ()
      schnitt 31.10.

      bin nun so was von pleite.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:21:45
      Beitrag Nr. 21.853 ()
      Da lag ja unser Startrader wiedermal goldrichtig. :laugh:

      Mainstreem
      schrieb am 07.05.12 09:42:24
      Beitrag Nr.21799
      Zitat
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.127.017 von Mainstreem am 06.05.12 17:33:18Und wir sind im hourly bei 1635 usd bereits schon wieder aus dem kurzfristigen Abwärtstrend ausgebrochen...

      Es wurde lediglich der Abwärtstrend letzte Woche nochmals getestet und damit bullish bestätigt,mehr nicht,ab kommender Woche wieder strong up...

      LG :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:54:37
      Beitrag Nr. 21.854 ()
      SILBER :eek::eek:

      Was`n da los die letzten Tage?????
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:59:06
      Beitrag Nr. 21.855 ()
      Da ist man mal ´ne Stunde out of order und dann so ´ne hefige Bewegung. Hat jemand ´ne Erklärung? EUR/USD sah doch in den kurzfristigen Zeitfenstern gut aus. Ok, der 15-min-Chart war überkauft - aber sonst ... . Da haben wir ja unseren finalen dip.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:03:24
      Beitrag Nr. 21.856 ()
      die Frage ist, WO endet der finale Dip?? Beim Jahrestief bei 26,xx oder noch tiefer??
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:10:44
      Beitrag Nr. 21.857 ()
      1600 könnte kurzfristig eien Haltemarke sein. Muss aber nicht.
      Weiterhin flat. Zugucken, wie sich die fette Longchance entwickelt.....;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:12:03
      Beitrag Nr. 21.858 ()
      HUI nun auch unter 400,aktuell 398.05
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:14:10
      Beitrag Nr. 21.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.136.159 von Technico am 08.05.12 15:59:06Hat jemand ´ne Erklärung?

      Wozu brauchste ne Erklärung? Kurs ist Kurs, Chart ist Chart. Die "Erklärungen" für die Kursbewegungen liefern diverse Analysten sicherlich Morgen nach...
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:15:10
      Beitrag Nr. 21.860 ()
      Ich sage mal ca. 1530 beim Gold, das ist das Tief vom letzten Herbst. Im Laufe dieser Woche. Heute perfektes Timing: Euro runter wegen Griechenland und was weiss ich, Rohstoffe runter - und alle kaufen Dollars!! Da sparen die Amis richtig schön Zinsen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:18:14
      Beitrag Nr. 21.861 ()
      Zitat von Technico: Da ist man mal ´ne Stunde out of order und dann so ´ne hefige Bewegung. Hat jemand ´ne Erklärung? EUR/USD sah doch in den kurzfristigen Zeitfenstern gut aus. Ok, der 15-min-Chart war überkauft - aber sonst ... . Da haben wir ja unseren finalen dip.



      :eek:bitte sehr::eek:


      USA: IBD/TIPP Verbrauchervertrauen Mai 48,5, erwartet :mad: wurde ein Wert von 50,3 nach 49,3 zuvor. (m/m)
      Dow Jones Industrial Average Index 15:51:39 12.931,29 Punkte -0,59%
      vor 6 Min (16:00) - Echtzeitnachricht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:27:32
      Beitrag Nr. 21.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.136.268 von Mad41 am 08.05.12 16:18:14Danke. Das erkärt wohl einiges ... .
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:29:38
      Beitrag Nr. 21.863 ()
      Eigentlich unveständlich, denn: Verbrauchervertrauen schlecht heisst eigentlich, dass die Wahrscheinlichkeit von QE3 erhöht wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:34:15
      Beitrag Nr. 21.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.136.333 von prallhans am 08.05.12 16:29:38Mag sein, aber erst mal ist das ne schlechte Nachricht für die Aktienmärkte und damit auch Rohstoffe. Es ist eben, wie Macvin sagt: Hinterher kann man immer alles erklären.

      Du kannst ja auch sagen: Hm, was schlecht ist für Aktien, ist gut für Gold. Aber eben oft auch nicht. In Korrekturphasen eh nicht, wie man sieht.

      Wir müssen es nehmen wie es ist.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:45:13
      Beitrag Nr. 21.865 ()
      Das ist ja genau das, was ich nicht verstehe: Mal Rohstoff, mal Edelmetall. Und die Charts waren ja auch alles andere als eindeutig, bzw. ohne klare Richtung. Ich tippe mal auf ein Tagestief um 18.30-19.00.
      Mal schauen, ob´s klappt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:52:38
      Beitrag Nr. 21.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.136.424 von prallhans am 08.05.12 16:45:13Golf zählt grob auch zu den Rohstoffen, obwohl die Industrie kaum Verwendung dafür hat. Ist nun mal so.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:53:11
      Beitrag Nr. 21.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.136.424 von prallhans am 08.05.12 16:45:13Ev. Auch 19-20 Uhr.

      1600 ist natürlich auch ein psychologische Marke. Meinen Kopf würde ich aber nicht darauf verwetten, dass das hält.

      Letztendlich befinden wir uns in einer Phase der Klärung. Up or down. Imho kurz noch down und dann up. Das aber ist nur Vermutung, der Chart zeigt das noch nicht. Und insofern muss man einfach abwarten.....
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 17:08:00
      Beitrag Nr. 21.868 ()
      Da bin ich wohl viel zu früh aus meinen Shorts ausgestiegen. Hätte heute das doppelte machen können. Aber es ist wie es ist. Cash ist cash.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 17:30:05
      Beitrag Nr. 21.869 ()
      Auf Goldseiten gefunden:

      Bild.de Ratgeber: "Wo ist mein Geld heute noch sicher?“ (08.05.12 – 0:33 Uhr, von Ralf Klostermann).

      "Wie lege ich am besten für später etwas auf die Seite?“ "Erstens: Dispo ausgleichen, Kredite tilgen. Zweitens: Riester als Sparplan bei einer Sparkasse oder als Fondssparplan abschließen. Drittens: Zwei bis drei Nettogehälter auf ein Tagesgeldkonto legen. Viertens: Per Sparbrief oder Bundeswertpapiere mit einer Laufzeit von maximal sechs Jahren möglichst 10 000 bis 20 000 Euro sparen“.

      "Wo ist mein Geld noch sicher?“ "Hundertprozentig sicher ist keine Geldanlage. Aber sehr sicher sind Bundeswertpapiere und Spareinlagen (Festgeld und Tagesgeld).“

      "Ist Gold eine gute Geldanlage?“ "Gold ist ein Rohstoff, der Preis ist spekulativ. Gold ist im Moment sehr teuer. Zinsen gibt es dafür nicht, die Aufbewahrung kostet Geld. Für Normalsparer also keine sinnvolle Anlage“.

      Könnte also glatt die Trendwende nach oben sein (Bildindikator).
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 17:33:48
      Beitrag Nr. 21.870 ()
      Zitat von Mad41:
      Zitat von Technico: Da ist man mal ´ne Stunde out of order und dann so ´ne hefige Bewegung. Hat jemand ´ne Erklärung? EUR/USD sah doch in den kurzfristigen Zeitfenstern gut aus. Ok, der 15-min-Chart war überkauft - aber sonst ... . Da haben wir ja unseren finalen dip.


      final ist das nicht. nach unterschreiten 1616 und 1612 wäre möglicher finaler dip 1560/1580. drunner böse. sehr böse.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 18:26:15
      Beitrag Nr. 21.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.136.761 von gokgb am 08.05.12 17:33:48Hm, ja ok. Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Der Beginn des Finals. Der letzte Akt der Korrektur - wahrscheinlich. Wenn Monats- Wochen- und Tagesindis unten sind, s. Macvin, dann wohl ein klares mittelfristiges Long-Signal. Oder siehst Du es anders?
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 18:54:29
      Beitrag Nr. 21.872 ()
      ..nachdem hier schon wieder kurse umme 1460 genannt werden??????

      ...so sehe ich die sache, wenn die 1600 nicht halten sollte

      http://www.flickr.com/photos/73848593@N07/7158704090


      alles nur meine meinung
      gruß
      Prof_Ithai
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 19:25:15
      Beitrag Nr. 21.873 ()
      Warum versteht das keiner hier. Wir gehen auf eine Deflation zu . Der Dollar und der Yen wird steigen. Gold, Euro und Aktien sollte man jetzt Shorten und vom Gewinn richtiges Gold und Silber kaufen . Alles andere ist verschenkte Zeit .
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 19:30:53
      Beitrag Nr. 21.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.137.324 von Goldbug2000 am 08.05.12 19:25:15Teilweise nicht verkehrt. Aber Gold ist in deflationären Zeiten auch Kapitalschutz. Es wird sich irgendwann von den Währungen abkoppeln. Sie messen eh nur den vermeintlichen Wert. Kann man den in Papierwährungen überhaupt ausdrücken - nein!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 19:36:23
      Beitrag Nr. 21.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.136.594 von macvin am 08.05.12 17:08:00Hi macvin,

      jedenfalls leidest Du nicht unter dem, was man "Gier frißt Hirn" nennt :)

      Noch ist für mich nicht klar, ob dies nun eine Art "sell off"-Bewegung sein wird. Das werden der heutige und der morgige Tagesschlußkurs entscheiden. Sollten wir morgen einen noch stärkeren Rückgang als heute erleben, dann werde ich am Donnerstag mindestens einen Teilverkauf meiner CZ33C1 (Silber-Put) erwägen. Davon halte ich noch immer 22,8K-Stücke.

      Für meine Entscheidung wird wichtig sein, wie sich die Kurse mit Bezug zu dem unteren BB verhalten. Sollte (!) der Gold-Kerzenkörper morgen das untere BB überwiegend oder sogar ganz nach unten verlassen, dann würde ich am Do. alle Scheine verkaufen.

      Die Scheine habe ich in drei Portionen gekauft (nach der Drittel-Regel). Aus steuerlichen Gründen würde ich diese drei Portionen auch jeweils getrennt verkaufen und - krumme Stückzahlen - jeweils vorab ankündigen. Im Idealfall - Gier frißt Hirn wegen Renovierungskosten für meinen Altbau - könnte ich diese Kosten mit dem Gewinn aus CZ33C1 wieder reinholen. Die Hälfte davon würde mir aber auch schon ausreichen :)

      Aber noch ist der Drops keinesfalls gelutscht!!

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 20:03:40
      Beitrag Nr. 21.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.137.324 von Goldbug2000 am 08.05.12 19:25:15Davon abgesehen befinden wir uns in einer Stagflation. Ob wir eine Deflation haben werden, ist noch nicht entschieden. Unsere inflationären Notenbankbürokraten werden alles tun, um eine Deflation zu verhindern. Denn es gibt nichts, was sie mehr fürchten.

      Ansonsten müßtest Du Dich mal mit fubu79 unterhalten. Der kennt sich damit aus, weil er es studiert hat.

      LG
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 20:15:57
      Beitrag Nr. 21.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.137.348 von Technico am 08.05.12 19:30:53Ja klar, aber physisches Gold und nicht diese Papiergold. Und noch was , wenn Short dann immer mit engen SL denn wenn der Zeitpunkt da ist wo alle Short schreien wird der Markt blitzschnell drehen. Jetzt wurden erst mal die 1600 alle versenkt demnächst die ganzen 1560.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 20:30:39
      Beitrag Nr. 21.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.137.589 von Goldbug2000 am 08.05.12 20:15:57Vielleicht hast Du recht. 2008 ging es auch ~ 50 $ unter das Wochen-Bollinger-Band, bis es auf nach Norden ging. Wenn es genau so ablaufen würde, dann ginge es runter bis auf 1520 $ und von da an Richtung Norden.

      Nur - wer sagt denn, daß es wieder so kommt?
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 21:04:21
      Beitrag Nr. 21.879 ()


      Hier nochmal ein Chart mit ausgeblendeten Dochten am Top (so, wie es eigentlich sein sollte). Der Punkt unten am Kanal wäre für diese Woche ~ 1555 $. Nächste Woche bei 1.560 $. Darunter wird es wohl kribbelig. Aber wenn es dann nochmal da drunter geht, wäre es vermutlich eine typische Übertreibung nach unten. Wie Du sagtest - dann schreien alle short - und man wäre auf der antizyklischen Seite wohl am besten bedient.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 21:12:52
      Beitrag Nr. 21.880 ()
      blubb blubb blubb
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 22:13:28
      Beitrag Nr. 21.881 ()
      Hallo Mainstreem

      Wo bist Du ? Alle warten auf Deine Einschätzung.
      Ok, vieleicht nicht Alle, aber Einige schon. Naja gut, mag sein das Einige es auch nicht trifft. Aber ein paar Einzelene schon.
      Hm ok, im Augenblick wart nur ich drauf.
      ..............wollt nur nett sein.:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 22:40:00
      Beitrag Nr. 21.882 ()
      Gold

      P&F Pattern,Double Bottom Breakdown
      Bearish Price Obj.$ 1550

      (Stockcharts.com)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 23:06:02
      Beitrag Nr. 21.883 ()
      Kriegen wir wohl unseren gewünschten Einstand 1560-1590.

      Also alles gut.

      Ist schon krass das mit den selbsterfüllenden Profezeiungen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 23:06:34
      Beitrag Nr. 21.884 ()
      Morgen heisst dann wohl entern...
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 01:44:42
      Beitrag Nr. 21.885 ()
      Was sagt ihr? Gibt´s morgen einen Pullback? Wollte heute abend nach dem Tagestief long gehen, hab mich aber nicht getraut. War wohl erst mal besser so.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 06:05:14
      Beitrag Nr. 21.886 ()
      Silber Long bei 28,60.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 09:18:48
      Beitrag Nr. 21.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.138.828 von Goldbug2000 am 09.05.12 06:05:14Hi,

      wie soll das denn gehen, wenn der Tiefststand 28,90 war? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 09:25:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: ANB-widrige Anmeldung
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 09:26:01
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: ANB-widrige Anmeldung
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 09:30:56
      Beitrag Nr. 21.890 ()
      Mein Hebelzertifikat long auf silber hat heute morgen bei 29,04$ leider knock out erreicht. Hatte in meinem leben bisher nur 5 mal hebelzertifikate und immer glück gehabt. Jetzt bin ich mit ca. 5000€ minus richtig auf die schnauze gefallen :-(
      Kann man den Verlust wenigstens mit anderen aktien- oder zertifikatsgewinnen in diesem oder den nächsten jahren gegenverrechnen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 09:39:59
      Beitrag Nr. 21.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.139.577 von Aktienratgeber am 09.05.12 09:30:56Na logan. Die Verluste werden von den Gewinnen natürlich abgezogen. Der Gewinn, der überbleibt wird versteuert.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 10:53:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: ANB-widrige Anmeldung
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 11:33:16
      Beitrag Nr. 21.893 ()
      Mal wieder ein Blick auf den daily:

      Eindeutiger break des langfristigen uptrends. Kurzfristig eine labile Unterstützung im Bereich um 1575. Hält die nicht, dann kann ich derzeit nur die Zone 1532/22 als nächste markantere Auffangzone erkennen. Ob diese dann auch erreicht wird?

      Stochs im d schon deutlich im überverkauften Bereich aber ohne Anzeichen eines Drehens. Das kann durchaus noch einige Tage so bleiben.... :look:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 11:48:15
      Beitrag Nr. 21.894 ()
      Hallo Jungs,

      ich weiß, das ist nicht ganz das richtige Forum hier, trotzdem die Frage an Euch, in dem anderen Thread kenne ich die Antwort schon;-)

      Mich verwirrt eines:
      Wieso hat in der Vergangenheit jedes Husten irgendwelcher Ratingagenturen wegen Schulden und Herabstufungen zu einem Einbruch der Aktienmärkte und gleichsam einem Hochschnellen des Goldpreises geführt, und wieso ist diese Logik jetzt nicht mehr gültig? (Für mich wars jedenfalls logisch)
      Jetzt lese ich der Austritt Griechenlands etc, oder der Fall des Euro würde den Goldpreis crashen lassen. ?????
      Da es bei den Aktien wohl dann noch schlechter aussehen wird als jetzt, in was wird man dann investieren?
      Euro cash behalten??? Schweizer Franken?
      Für mich klingt das wie ausgemachter Unsinn. Scheint aber so zu laufen.

      Wie seht ihr das.
      Oder glaubt ihr beim Eurocrash weiter an Charttechnik pur?

      Gruß
      Travis
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 11:51:05
      Beitrag Nr. 21.895 ()
      Also die Behauptung, dass Gold hochschießt, wenn der Euro leidet ist auch für die Vergangenheit falsch.

      Zitat von Travis33: Hallo Jungs,

      ich weiß, das ist nicht ganz das richtige Forum hier, trotzdem die Frage an Euch, in dem anderen Thread kenne ich die Antwort schon;-)

      Mich verwirrt eines:
      Wieso hat in der Vergangenheit jedes Husten irgendwelcher Ratingagenturen wegen Schulden und Herabstufungen zu einem Einbruch der Aktienmärkte und gleichsam einem Hochschnellen des Goldpreises geführt, und wieso ist diese Logik jetzt nicht mehr gültig? (Für mich wars jedenfalls logisch)
      Jetzt lese ich der Austritt Griechenlands etc, oder der Fall des Euro würde den Goldpreis crashen lassen. ?????
      Da es bei den Aktien wohl dann noch schlechter aussehen wird als jetzt, in was wird man dann investieren?
      Euro cash behalten??? Schweizer Franken?
      Für mich klingt das wie ausgemachter Unsinn. Scheint aber so zu laufen.

      Wie seht ihr das.
      Oder glaubt ihr beim Eurocrash weiter an Charttechnik pur?

      Gruß
      Travis
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 11:53:10
      Beitrag Nr. 21.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.140.266 von macvin am 09.05.12 11:33:16Hi Macvin,

      ich war heute schon short unterwegs und habe ein paar Mücken gemacht. Derzeit alles glatt.

      EURUSD sieht auch nicht wirklich gut aus. Die Horizontalunterstützungen im Bereich 1.2982 - 1.2992 haben auf Stundenbasis nicht gehalten. Glaubst Du, daß die Unterstützung von neulich bei 1.2958 valide ist?

      Bei den Indis in den größeren Zeitfenstern sieht es ja auch schlecht aus.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 12:18:12
      Beitrag Nr. 21.897 ()
      Zitat von kubus1: Hi confi!
      Mein Plan war, bei rund €1200 im Zeitfenster 1.Maiwoche physisch long zu gehen, es will aber nicht weit genug runter für mein limit. Eine Woche gebe ich jetzt noch dazu, danach ist das Zeitfenster definitiv wieder zu.


      OK, hatte mich im timeframe um eine Woche geirrt, mal sehen, wie weit der Zielbereich danebenliegt :D

      Bin jedenfalls ab jetzt dabei, long-positionen wieder aufzubauen, wie immer zuerst per CFD für enge stopps, bei Erfolg wird umgeschichtet auf Barren.

      lg
      kubus
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 13:01:04
      Beitrag Nr. 21.898 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 13:01:52
      Beitrag Nr. 21.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.139.577 von Aktienratgeber am 09.05.12 09:30:56Ja, kannst. ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 13:33:28
      Beitrag Nr. 21.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.140.528 von kubus1 am 09.05.12 12:18:12Hi kubus,

      weiß nicht, woraus Du Dein Zeitfenster ableitest noch welche Bedeutung es für Dich hat. Die 1200 sind dabei für mich in weiter Ferne. Mich interessiert jetzt erstmal, ob der Markt aktuell nur den Kurzfrist- oder den mittelfristigen Kanal testen wird (ca 1511 bzw. 1464 USD).

      gruß, confi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 13:47:40
      Beitrag Nr. 21.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.138.828 von Goldbug2000 am 09.05.12 06:05:14Ich meinte bei Silber long gehen wenn 28,60 erreicht ist. Bin aber gerade mit der ersten Posi bei 28,79 long gegangen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 14:12:50
      Beitrag Nr. 21.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.141.043 von Goldbug2000 am 09.05.12 13:47:40:confused: - Hattest Du nicht gestern laut "Deflation" gerufen. Und daß der Goldpreis crashen wird?

      Dazu paßt ein Silberlong ja nun überhaupt nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 14:13:53
      Beitrag Nr. 21.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.140.961 von confidential am 09.05.12 13:33:28Hi confi,

      kubus schreibt von 1200€, nicht USD. passt scho :)


      Schöne Grüße,
      Qbic
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 14:38:15
      Beitrag Nr. 21.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.141.188 von Qbic am 09.05.12 14:13:53Hi Qbic,

      danke für den Hinweis! Das €-Zeichen hatte ich übersehen. Die 1200 € könnten diese Woche noch locker erreicht und wahrscheinlich sogar unterschritten werden, sofern wir eine "sell off"-Bewegung bekommen, die ihren Namen auch verdient. Bis jetzt ist das alles ja noch harmlos.

      gruß, confi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 15:09:00
      Beitrag Nr. 21.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.141.325 von confidential am 09.05.12 14:38:15Hi Confi,

      ja, 26 EUR fehlen noch. nicht mehr viel. ;)

      Grüße,
      Qbic
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 15:18:11
      Beitrag Nr. 21.906 ()
      mmmh. nachdem die tiefs durchgegangen sind gestern war abwärtstrend vorprogrammiert. hab noch meine hellblaue als letzten widerstand drin, falls nicht vorher nach oben geht. ansonsten müßte man bei durchbrechen der hellblauen die marken von macvin hernehmen.



      master of disaster hat sich wohl ernsthaft verletzt. ich mein, wenn der nicht seine 30 charts pro tag reinstellt muß wirklich was passiert sein. mach mir ehrlich sorgen, gelle @ehrlich. :rolleyes:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 16:27:23
      Beitrag Nr. 21.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.141.571 von gokgb am 09.05.12 15:18:11hab noch meine hellblaue als letzten widerstand drin

      Danke für die Erinnerung. Hatte die irgendwie nicht mehr auf dem Radar...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 16:33:06
      Beitrag Nr. 21.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.141.990 von macvin am 09.05.12 16:27:23bei dir immer gerne!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 17:02:49
      Beitrag Nr. 21.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.142.023 von gokgb am 09.05.12 16:33:06:)

      Euro nach Bruch der Horizontalunterstützung umme 1,297/8 ziemlich angeschlagen. Möglicherweise jetzt unterwegs Richtung 1,27. Aber im d auch schon deutlich überverkauft. Sowas kann allerdings einige Tage anhalten...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 17:03:46
      Beitrag Nr. 21.910 ()
      Hm... HUI im Plus, XAU erholt sich deutlich vom Tagestief. Vielleicht laufen die den EMs voraus? So ganz habe ich es immer noch nicht kapiert.
      Wenn ja, käme vielleicht eine kleine Gegenbewegung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 17:11:46
      Beitrag Nr. 21.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.142.239 von macvin am 09.05.12 17:02:49

      Test der Linie bei 1,2750 - 1,2800? So könnte es ablaufen ... .

      LG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 17:27:49
      Beitrag Nr. 21.912 ()
      silber schluss über 29.60 wäre schön.

      UND ICH HAB KEIN GELD MEHR!!

      :mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 17:34:26
      Beitrag Nr. 21.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.142.399 von Wacko am 09.05.12 17:27:49Why? :( Bist Du etwa all-in gegangen?
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 17:39:05
      Beitrag Nr. 21.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.142.299 von Technico am 09.05.12 17:11:46Habe eine wichtige Horizontalunterstützung außer acht gelassen bei 1,2940 - 1,2950. Da knackt der Kurs zur Zeit dran.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 17:39:30
      Beitrag Nr. 21.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.142.246 von prallhans am 09.05.12 17:03:46HUI im Plus, XAU erholt sich deutlich vom Tagestief. Vielleicht laufen die den EMs voraus?

      Zumindest früherszeiten war das so. Steigende Minenkurse haben da relativ zuverlässig Trendwenden bei den EM's angzeigt und zwar mit einem Vorlauf von mehreren Monaten. In Zeiten des Internets stimmt das möglicherweise nicht mehr, bzw. die Fristen haben sich u.U. drastisch verkürzt.

      Schaun wer mal....
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 17:54:44
      Beitrag Nr. 21.916 ()
      Zitat von Wacko: silber schluss über 29.60 wäre schön.

      UND ICH HAB KEIN GELD MEHR!!

      :mad:

      Tut mir leid für Dich. :(

      Darf ich Dir für die Zukunft SL empfehlen? Es ist zwar schmerzhaft, mit 10/20/30% Minus ausgestoppt zu werden, aber weit schmerzhafter, KO zu gehen und dann, wenn es ev. wirklich dreht, zusehen zu müssen.... :look:
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 18:00:34
      Beitrag Nr. 21.917 ()
      Hör bloß auf. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. SL oder gar nicht traden.

      Aber die besten Trader sind schon mehrere Male bankrott gegangen. Bis sie sich später diszipliniert haben. Anders geht es eben nicht.

      Oder man hat einfach Schweineglück. Wahrscheinlichkeit < 1 %.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 18:05:29
      Beitrag Nr. 21.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.142.620 von Technico am 09.05.12 18:00:34Kann man kurz zusammenfassen: :look:

      Regel Nr. 1: Kapitalerhalt
      Regel Nr. 2: Gewinn erzielen
      Regel Nr. 3: Wenn Nr. 2 nicht klappt, siehe Nr.1
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 18:25:26
      Beitrag Nr. 21.919 ()
      schnitt auf den kopf 31.09.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 18:53:56
      Beitrag Nr. 21.920 ()
      Kurzfristig eine labile Unterstützung im Bereich um 1575

      Ging erst mal nur bis 1578,6. Nette Gegenreaktion seitdem, die mich aber nicht total überzeugt.....

      Andererseits gibt's da so kleine Anzeichen des Drehens in diversen mittel- bis längerfristigen Zeitebenen. Das lässt hoffen. Weglaufen tut da im Moment wohl noch nix.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 19:41:17
      Beitrag Nr. 21.921 ()
      Und ich hab mich nich getraut die 38,60 - 70 zu kaufen...

      Hatte schon mein Scheinchen gesucht war eingeloggt und hab mich nicht getraut.

      Arschbeissen hoch 10.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 19:41:46
      Beitrag Nr. 21.922 ()
      sorry 28,60
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 19:43:03
      Beitrag Nr. 21.923 ()
      Beim HUI nur Schliessen des gaps im Tageschart,oder echte Umkehr?
      Bearish price Obj.von 392 (P&F) wurde nur knapp verfehlt,Tagestief 392,53.Aktuell 414.79 nach Hoch von 415.36.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 20:25:52
      Beitrag Nr. 21.924 ()
      @ all,

      würde gerne etwas zur rel. aktuellen Chartsituation bzgl. Gold sagen.

      Ende Februar (s. Chart) gab es intraday eine drastische Korrektur zur weißen Aufwärtskerze des Vortages (28./ 29.02.) Hab hier wenig später auf die Bedeutung dieses Signals (kommender Down-Trend) aus meiner Sicht hingewiesen. Im Verlauf haben nur wenige hier diese Sicht geteilt. Kein Problem für mich, ich habe seinerzeit meine Silber-Short-Position bei ca. 34,5 USD um 12903 Stck. aufgestockt (CZ33C1).

      Gold entwickelte in der Folge einen Abwärtstrend, jedenfalls gemäß meiner persönl. Kanallinien (s. Chart unten). Nun wurde der obere Rand dieses Kanals kürzlich nach oben durchbrochen. Das wurde hier auch so gesehen. Durchbrüche von Kanälen sollten klassich so bestätigt werden, daß der Kurs auf die entsprechende Kanallinie zurückkommt. Das geschah auch, aber hier wurde von dem einen oder anderen zu früh Hurra (Long-Signal) gerufen und auch nicht die Möglichkeit eines "false break" in Betracht gezogen. Mit anderen Worten: Die Bedeutung des o. g. Signals wurde nicht ernst genommen.

      Nun ist Gold wieder in den Kanal eingetaucht (zum Ausbruch/Eintauchen s. Kringel im Chart), was von mir erwartet wurde, da ich nach wie vor der Ansicht (aber sicher ohne prophetische Gabe!) bin, daß eine drastische Korrektur (laufend seit September 2011) nicht ohne drastischen Abschluß ("sell off") enden wird.




      Die Frage ist: Haben wir es nun mit einem "sell off" zu tun, oder (noch) nicht? Meine Einschätzung dazu nach Tagesschlußkurs oder erst morgen.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 20:48:58
      Beitrag Nr. 21.925 ()
      Den HUI "Ausbruch" sehe ich auch, wenn dann als Gap-Schliessung. Aber: der HUI und XAU sind heute tatsächlich kurz vorm Gold gestiegen.
      @confidential: Würdest du das Faktor-Zerti jetzt noch kaufen oder stösst du schon ab? Bringt ja bei einem richtigen Selloff am meisten, wegen Zinseszinseffekts.
      Ich war heute übrigens long im Gold, brach mir dann aber meinen Zeh und musste mich leider ausstoppen lassen um ins Krankenhaus zu fahren. Ober-in-den-Arsch-Beiss.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 21:01:32
      Beitrag Nr. 21.926 ()
      Ich glaube ab heute Nacht können an der Shanghai Futures Exchange Silberfutures zu je 500 oz gehandelt werden. Könnte für Bewegung sorgen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 22:32:08
      Beitrag Nr. 21.927 ()
      ja im probelauf

      noch nicht für jedermann

      abwarten
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 08:21:51
      Beitrag Nr. 21.928 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 08:23:37
      Beitrag Nr. 21.929 ()
      quatsch ! was schreib ich da^^

      1550-1560 sry.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 09:12:16
      Beitrag Nr. 21.930 ()
      Canadian gold bug slams Warren Buffett
      5/9/2012 7:38:56 PM


      "I don't know that I should respect their opinion at this point in time," Eric Sprott told CNBC. "So in other words they missed the trade, big time."

      On a day when gold hit a 17-week low of US$1,590 an ounce, Canadian hedge fund manager Eric Sprott was holding firm to his prediction that prices are headed much higher soon.

      Eric SprottSpeaking to CNBC, the CEO of Toronto-based Sprott Asset Management said he expects gold to hit US$2,000 an ounce by the end of this year. He also reiterated his earlier forecast that the price of silver will also exceed $50 by the close of 2012.

      “Gold was the investment of the last decade. It blew away any investment you could make, including Microsoft Corp. (NASDAQ: MSFT, Stock Forum) and Berkshire Hathaway Inc. (NYSE: BRK.A, Stock Forum) (NYSE: BRK.B, Stock Forum), probably by a factor of 500%,’’ Sprott told CNBC’s Halftime report.

      When it was pointed out to him that Berkshire Hathaway Chairman Warren Buffet and Berkshire Vice-Chairman Charlie Munger were not fans of gold, he responded by saying: “I don’t know that I should respect their opinion at this point in time.’’ "So in other words they missed the trade, big time."

      Sprott admitted that gold is in “a bit of a funk at the present time.’’ “I was a little surprised that gold reacted negatively yesterday (Tuesday) because the physical data is so overwhelmingly in favour of gold.’’

      The fund manager said he is encouraged by news that physical gold exports from Hong Kong to China went up 600% year-over-year in March.

      In last nine months, the Chinese have been massive buyers of gold, he said.

      “The people who sell paper gold and silver can rule the markets over the short term. But in the long run, I think the physical participants will rule the day,’’ Sprott said.

      Shares of Sprott Inc. (TSX: T.SII, Stock Forum) fell 2.37% to $4.12 Wednesday, leaving the company with a market cap of $698.9 million, based on 169.6 million shares outstanding.

      quelle: http://www.stockhouse.com/Community-News/2012/May/9/Canadian…

      keusix:D
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 09:55:28
      Beitrag Nr. 21.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.143.482 von prallhans am 09.05.12 20:48:58Hi prallhans,

      das ist jetzt (für mich: leider) keine "sell off"-Bewegung geworden. Stattdessen erwarte ich nun erst einmal eine Welle nach oben, da sowohl Gold als auch Silber außerhalb ihres unteren BB`s stehen. Werde mich daher gleich von CZ33C1 (Put) verabschieden und eine erste Longposi (998 Stck. CZ33C1) eingehen.

      Mal schauen, was draus wird.

      gruß, confi
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 10:16:52
      Beitrag Nr. 21.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.145.399 von confidential am 10.05.12 09:55:28Hi confi,

      da würde ich jetzt noch mal die Füße still halten. Eur/USD macht sich zu von mir geposteten Linie gen Süden auf. Und Gold und Silber gehen mit. Im 1-h-Chart eine Gravestone-Doji und überkaufte Indis.

      Die Einschätzung von dem Experten von Keusix scheint mir nachvollziehbar zu sein. Touche auf 1560 $.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 12:03:11
      Beitrag Nr. 21.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.145.548 von Technico am 10.05.12 10:16:52Korrektur: Wollte sagen - ...@Wacko.

      LG;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 13:14:32
      Beitrag Nr. 21.934 ()
      Viele Händler und Marktbeobachter bestätigen, dass China derzeit alles unter 1.600 USD aufkauft.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 14:22:13
      Beitrag Nr. 21.935 ()
      @ceeit: Habe ich auch gehört. Man darf bei aller Charttechnik zwei Dinge nicht vergessen: 1. Es gibt angeblich viele Kauforders unterhalb bestimmter Marken.
      2. Das Angebot dürfte mit fallenden Preisen drastisch sinken, weil die Minen nicht mehr rentabel produzieren wollen und ihr Gold und Silber so lieber "auf Halde legen".
      Heute geht´s den Rohstoffen ja ganz gut, aber der Euro sieht nicht so gut aus, müsste erst wieder über 1,31€. Was meinen die USD/Euro-Experten hier?
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 15:52:44
      Beitrag Nr. 21.936 ()
      die lage hellt sich auf. allein der schritt über 1600 ist noch hindernis. dann könn mer im prinzip die downziele vergessen. an sich kann der das teil gar nix anderes mehr machen als up. jetzt mal ohne analyzers, besserwisser und mstreems.

      Avatar
      schrieb am 10.05.12 15:52:53
      Beitrag Nr. 21.937 ()
      GOLD Ichimoku-Analyse

      http://www.roboforex.com/analytics/forex-forecast/


      XAUUSD, Time Frame Н4 – Tenkan-Sen and Kijun-Sen are under pressure of “Dead Cross” (1), both lines are directed downwards. Ichimoku Cloud is going down (2), Senkou Span A is moving downwards, and Senkou Span B is horizontal. Chinkou Lagging Span is below the chart, the price is on Tenkan-Sen. In the near term, we can expect resistance of Tenkan-Sen and the price to continue falling down.



      -

      XAUUSD, Time Frame Н1 – Tenkan-Sen and Kijun-Sen are under pressure of “Golden Cross” (1), the lines are very close to each other and both are horizontal. Ichimoku Cloud is going down (2), Senkou Span A is horizontal, and Senkou Span B turned downwards. Chinkou Lagging Span is on the chart, the price is below Kumo Cloud. In the near term, we can expect support of Tenkan-Sen and resistance of Senkou Span A.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 15:58:53
      Beitrag Nr. 21.938 ()
      Zitat von gokgb: die lage hellt sich auf. allein der schritt über 1600 ist noch hindernis. ...


      Hallo, wird spannend, hab zufällig auch grad überlegt und was reingestellt.

      Und vielen Dank für diese ausgezeichneten Gold-Charts !
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:01:03
      Beitrag Nr. 21.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.147.736 von Das_Kalb_von_Hanau am 10.05.12 15:52:53schau mer was der robo macht. 1600 ist halt knackpunkt schlechthin. die ikh-analyse in ehren. bressert, stoch und vlx sind nicht negativ gestimmt. bzw. um es anderstrum auszudrücken, stehen in startlöchern.

      erhebe genauso wenig anspruch wie alle anderen hier, was eintreffen wird.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:08:14
      Beitrag Nr. 21.940 ()
      der sachliche ton hat sich hier wieder durchgesetzt. das sehe ich sehr positiv.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:14:10
      Beitrag Nr. 21.941 ()
      Zitat von gokgb: schau mer was der robo macht. 1600 ist halt knackpunkt schlechthin. die ikh-analyse in ehren. bressert, stoch und vlx sind nicht negativ gestimmt. bzw. um es anderstrum auszudrücken, stehen in startlöchern.

      erhebe genauso wenig anspruch wie alle anderen hier, was eintreffen wird.

      Na ja, bei der Gewichtung oder Bewertung der Indikatoren darf man schon Deine Meinung besonders beachten, Du hast ja schließlich jahrelange Erfahrung :)
      -
      Und weisst Du noch, Silber von $20 -$50, da haben oft einige Indikatoren gegen den Anstieg gesprochen, und trotzdem lief es.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:30:56
      Beitrag Nr. 21.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.147.873 von Das_Kalb_von_Hanau am 10.05.12 16:14:10danke.

      hab so einiges mitgemacht. eine reihe von möglichen chartdarstellungen und handlungen ebenfalls. hat sich verfeinert. und du weißt, das ist grobgerüst und wird auch justiert. und ich hab ne ganze menge anderer chartdarstellungen, die ich hier (und im eigenen thread) nicht einstelle.

      mußte mich die letzten tage aufgrund der handelsspannen auch wieder neu orientieren. das hat heute super funktioniert. ist aber niemals garant für dauerhaften erfolg.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 19:27:11
      Beitrag Nr. 21.943 ()
      Gold probiert heute die 1600, schafft es aber bisher nicht ordentlich drüber. Silber testet die 29,3/4. Auch (noch?) erfolglos. Der Euro versuchts über die 1,298. Klappt auch nicht so recht. :rolleyes:

      Wenn das jetzt zumindest ein ordentlicher pullback werden soll muss da bald was passieren....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 19:54:08
      Beitrag Nr. 21.944 ()
      Übrigens:

      • 20:00 US Staatshaushalt April
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 20:07:54
      Beitrag Nr. 21.945 ()
      Das US-amerikanische Haushaltsergebnis liegt im April bei +59 Mrd. Dollar. Dies ist das erste positive Ergebnis seit September 2008.

      :eek:

      Man glaubt es kaum....
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 20:14:59
      Beitrag Nr. 21.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.148.892 von macvin am 10.05.12 19:27:11Hi Macvin,

      meine Sicht der Dinge ist so: Mit Shorts habe ich das Problem, daß die PM`s langfristig steigen könnten (nach meiner Ansicht auch werden) und man so über die Zeit quasi Totalverlust erleiden könnte. Und zwar selbst mit endlos laufendend Faktor-Zertifikaten, wie ich sie seit einiger Zeit bevorzuge (von KO-Scheinen bzw. OS-Scheinen mit begrenzter Laufzeit habe ich mich total verabschiedet). Die CZ33iger Serie, auf die ich mich konzentriert habe, wird von der Commerzbank-Bank emittiert. Das imminente Emmitentenrisiko bei dieser deutschen Bank (und eine mit dem Prädikat: too big to fail) erscheint mir dabei weit geringer als das aller ausländischen Emmitenten von Papier-Gold/Silber.

      Heute bin ich daher von einem großen Silber-Short-Betrag auf einen kleinen Long-Betrag umgestiegen. Für den Fall, daß es wider Erwarten keinen "sell off" geben wird, habe ich daher nun einen ersten Fuß in der Long-Türe. Den Fuß werde ich in der Türe stehen lassen, selbst wenn sich demnächst doch noch eine "sell off"-Situation andeuten sollte. Für den Fall, daß ich diese rechtzeitig erkennen sollte, ist bei mir genügend Cash an der Seitenlinie.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 20:36:13
      Beitrag Nr. 21.947 ()
      Zitat von macvin: Das US-amerikanische Haushaltsergebnis liegt im April bei +59 Mrd. Dollar. Dies ist das erste positive Ergebnis seit September 2008.

      :eek:

      Man glaubt es kaum....


      Eigentlich müsste man bei solchen Zahlen einen Dollarhüpfer und einen fallenden Goldpreis erwarten. Oder denkt da schon wieder jemand quer a la jetzt wird Geld geschüttet, keine Deflation sondern Inflation.... :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 21:25:59
      Beitrag Nr. 21.948 ()
      Zitat von confidential: Hi Macvin,

      meine Sicht der Dinge ist so: Mit Shorts habe ich das Problem, daß die PM`s langfristig steigen könnten (nach meiner Ansicht auch werden) und man so über die Zeit quasi Totalverlust erleiden könnte. Und zwar selbst mit endlos laufendend Faktor-Zertifikaten, wie ich sie seit einiger Zeit bevorzuge (von KO-Scheinen bzw. OS-Scheinen mit begrenzter Laufzeit habe ich mich total verabschiedet). Die CZ33iger Serie, auf die ich mich konzentriert habe, wird von der Commerzbank-Bank emittiert. Das imminente Emmitentenrisiko bei dieser deutschen Bank (und eine mit dem Prädikat: too big to fail) erscheint mir dabei weit geringer als das aller ausländischen Emmitenten von Papier-Gold/Silber.

      Heute bin ich daher von einem großen Silber-Short-Betrag auf einen kleinen Long-Betrag umgestiegen. Für den Fall, daß es wider Erwarten keinen "sell off" geben wird, habe ich daher nun einen ersten Fuß in der Long-Türe. Den Fuß werde ich in der Türe stehen lassen, selbst wenn sich demnächst doch noch eine "sell off"-Situation andeuten sollte. Für den Fall, daß ich diese rechtzeitig erkennen sollte, ist bei mir genügend Cash an der Seitenlinie.

      gruß, confi



      Kann dem nur zustimmen. Die Gegenbewegung vom Tief ist bislang nur sehr schwach. Könnte durchaus sein das da noch etwas kommt. Eine klare "sell-off" Situation mit anschließend deutlicher Gegenbewegung wäre für mich eindeutiger gewesen.

      Daher noch am Seitenrand und warte ab bevor ich lomg gehe, selbst auf die Gefahr den anfahrenden Zug zu verpassen........
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 22:36:35
      Beitrag Nr. 21.949 ()
      Hatte mich gestern auch geärgert.

      Insgesamt muss ich wolkep recht geben.

      Der Markt ist grundsätzlich short und so verhält er sich auch!

      Mit einem all in long entry warte ich weiterhin.

      Bin nur physisch im Markt unterwegs derzeit.

      Da kommt nich was.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 22:39:00
      Beitrag Nr. 21.950 ()
      apropos Commerzbank und Emittentenrisiko...

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 22:42:03
      Beitrag Nr. 21.951 ()
      Über 95 % Kursverlust würde mich an der Bonität des Emittenten erheblich zweifeln lassen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 09:32:20
      Beitrag Nr. 21.952 ()
      long bringt derzeit nichts, rechne nun mit Kursen von 1400-1500 beim Golde
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 09:52:53
      Beitrag Nr. 21.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.151.163 von Keilfleckbarbe am 11.05.12 09:32:20Moin,

      abwarten. Bei 1550 - 1560 $ ist eine vakante Kreuzunterstützung. Dazu eine inside-day im Tageschart EUR/USD. Das deutet auf einen mögliches reversal hin. Indis eh alle überverkauft (fast alle).

      Einfach Bestätigung abwarten.

      LG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 09:58:47
      Beitrag Nr. 21.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.151.301 von Technico am 11.05.12 09:52:53Alles was darunter geht (z. B. bis 1500 $) sind imho Schnäppchenpreise.

      Time will show. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 10:16:02
      Beitrag Nr. 21.955 ()
      im asien und europa handel umsätze über dem durchschnitt.

      geht für die zeit gut was über den tisch.

      sehe das als kein schlechtes zeichen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 10:28:28
      Beitrag Nr. 21.956 ()
      Nochmal EUR/USD - ist in fast allen Zeitfenstern überverkauft. Nur im Wochenchart slow-stoch noch nicht. Und im 15-min-Chart noch nicht. Das kann sich aber schnell ändern. Hat jetzt in genau letzterem Zeitfenster über der markanten Marke von 1,2932 geschlossen. Wenn jetzt das Überkaufte abgebaut wird und gleichzeitig Gold auf 1560 $ fällt, werde ich massiv kaufen.

      Beim Gold könnte man dann auch eine zeitverzögerte S-K-S - Formation erkennen.

      Im 4-h-Chart kann man erkennen, daß dort noch eine bearishe Divergenz abgebaut wird. Ende des Abbaus wäre o. g. Niveau. Zusätzlich befindet sich das untere Bollinger Band in der Nähe.

      Das sind imho viele Argumente für long-Positionen.

      Bitte um statements.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 10:31:08
      Beitrag Nr. 21.957 ()
      bin schon drinn .

      kann nich mehr :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 10:38:26
      Beitrag Nr. 21.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.151.591 von Wacko am 11.05.12 10:31:08Dachte Du bist pleite.

      Freut mich für Dich, daß es nicht so ist. ;)

      Ich glaube aber Gold macht noch den kleinen sell-off wie vorhin beschrieben.

      Aber Zeichen der Trendwende könnte auch sein: EUR/USD hat den Trendwechsel schon vollzogen. Gold aber schwach. Letzte abbaubare Schwäche vor dem Raketenstart? Countdown?
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 10:47:45
      Beitrag Nr. 21.959 ()
      Zitat von confidential: Und zwar selbst mit endlos laufendend Faktor-Zertifikaten, wie ich sie seit einiger Zeit bevorzuge (von KO-Scheinen bzw. OS-Scheinen mit begrenzter Laufzeit habe ich mich total verabschiedet).


      Die habe ich mir auch angeschaut, aber diese Faktor-Zertifikaten funktionieren nur, wenn es eine Serie von Tagen mit steigenden bzw. fallenden Kursen gibt. Wenn es alternierend auf und ab geht, dann verliert man mit denen Geld, obwohl man in die richtige Richtung investiert hatte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 10:48:31
      Beitrag Nr. 21.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.151.591 von Wacko am 11.05.12 10:31:08

      Wie man hier schön erkennen kann, ist das relevante Währungspaar bereits ausgebrochen. Korrektur aber ist zu erwarten. Bis zum Abbau des überkauften, womöglich zur unteren AW-Trendlinie.

      Wenn Gold in der Zeit noch mal schnell fällt, wäre das für mich eine Super-Einstiegssignal.

      Wo sind denn nun die Experten? @Macvin - @boarius - @confidential - @gokgb -
      @Mainstreem - wo seid Ihr?? :confused: wenn ich einen oder mehrere vergessen habe, bitte nicht beleidigt sein. Auch Eure statements sind gefragt! :rolleyes:

      Ich hätte gern statements - also laßt Euch nicht so lange bitten - bitte. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 10:52:00
      Beitrag Nr. 21.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.151.701 von Wertnachricht am 11.05.12 10:47:45Hi,

      @confi tradet in größeren Zeitfenstern. Kannst Du nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 10:57:25
      Beitrag Nr. 21.962 ()
      Ok - dann bin ich wohl Alleinunterhalter :O,

      EUR/USD mit Doji im 15-min-Chart. Korrektur erwartet bis 1,2932. Vielleicht dann ein kleiner sell-off bei Gold und Silber, da noch schwach auf der Brust.

      Silber bei 28 $ wäre der der Traum-Schnappi zusätzlich Abschluß S-K-S.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 11:01:30
      Beitrag Nr. 21.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.151.781 von Technico am 11.05.12 10:57:25Äääh - da war ich wohl etwas vorschnell. Kein Doji im 15-min.-Chart, aber eine potentielle (rote) Umkehrkerze.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 11:29:27
      Beitrag Nr. 21.964 ()
      Moin,
      bzgl. deines "Traumschnappis" wäre ich gerad sehr vorsichtig.
      Ich erkenne aktuell bei Silber keinerlei valide Unterstützungen außer den Horizontalunterstützungen des letzten Tiefs. Und da ist noch Platz nach unten.
      Nach Bodenbildung sieht das alles noch nicht aus. Die gestrige Stärke wurde vielmehr brutal abverkauft.


      Zitat von Technico: Ok - dann bin ich wohl Alleinunterhalter :O,

      EUR/USD mit Doji im 15-min-Chart. Korrektur erwartet bis 1,2932. Vielleicht dann ein kleiner sell-off bei Gold und Silber, da noch schwach auf der Brust.

      Silber bei 28 $ wäre der der Traum-Schnappi zusätzlich Abschluß S-K-S.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 11:37:47
      Beitrag Nr. 21.965 ()
      kann mir noch was zu essen kaufen.

      habe aber meinen schnitt von über 33 auf 31.10 verbessert und bin nun pleite. :D:mad::D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 11:58:48
      Beitrag Nr. 21.966 ()
      Zitat von Wacko: kann mir noch was zu essen kaufen.

      habe aber meinen schnitt von über 33 auf 31.10 verbessert und bin nun pleite. :D:mad::D


      :confused: bist du mit KOs drin?
      aktuell ist wirklich vorsicht geboten
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 12:54:06
      Beitrag Nr. 21.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.151.991 von Wacko am 11.05.12 11:37:47habe aber meinen schnitt von über 33 auf 31.10 verbessert und bin nun pleite.

      Du meinst, du bist mit OS drin, hast verbilligt und nun keinen weiteren cash um weiter zu verbilligen? :confused:

      Dann wäre ja alles noch am Laufen. Bleibt der schon gegebene Rat: auch bei OS mit SL arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 12:58:39
      Beitrag Nr. 21.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.151.781 von Technico am 11.05.12 10:57:25Der Euro könnte tatsächlich bald einen Boden finden. Indikatoren sehen nicht schlecht aus.

      Aber auch ein schneller dip unter 1,28 mit sofortigem reversal würde die Indikatorenlage längerfristig kaum negativ ändern. Im weekly wäre da wohl gar nichts zu erkennen......:look:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 12:58:39
      Beitrag Nr. 21.969 ()
      nein


      mit dem hier: A0V9Y5
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 13:04:42
      Beitrag Nr. 21.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.152.417 von Wacko am 11.05.12 12:58:39Ach so. Dachte schon du wärst irgendwie ausgeknockt und deshalb pleite.
      Nehme hiermit alle Beileidsbekundigungen zurück. ;) Sieht doch nicht schlecht aus....hab das Ding mal auf meine watchlist gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 14:16:41
      Beitrag Nr. 21.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.152.416 von macvin am 11.05.12 12:58:39Würdest Du beim EUR/USD die bestätigte Überwindung der 1,2980 - und damit W-Formation am Boden, als reversal ansehen?
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 14:47:08
      Beitrag Nr. 21.972 ()
      GOLD Ichimoku Analyse

      http://www.roboforex.com/analytics/forex-forecast/


      XAUUSD, Time Frame Н4 – Tenkan-Sen and Kijun-Sen are still under pressure of “Dead Cross” (1), both lines are horizontal. Ichimoku Cloud is going down (2), Senkou Spans A and B are also horizontal. Chinkou Lagging Span is below the chart, the price is below the indicator’s lines. In the near term, we can expect resistance of Tenkan-Sen and the price to continue falling down.



      -

      XAUUSD, Time Frame Н1 – Tenkan-Sen and Kijun-Sen intersected inside Kumo Cloud forming “Dead Cross” (1), Tenkan-Sen is directed downwards, and Kijun-Sen is horizontal. Ichimoku Cloud is going down (2), Senkou Spans A and B are also horizontal. Chinkou Lagging Span is far below the chart, the price is below the indicator’s lines. In the near term, we can expect resistance of Tenkan-Sen.

      Avatar
      schrieb am 11.05.12 15:34:49
      Beitrag Nr. 21.973 ()
      Die US-amerikanischen Erzeugerpreise sind im April um 0,2 % gesunken. Erwartet wurde ein Anstieg im Bereich von 0,0 bis +0,1 %. Im Monat zuvor waren die Preise der Erzeuger unverändert geblieben.

      Das bringt erst mal latent schwächere Goldpreise....aber nach wie vor keinen Einbruch. :look:
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 15:39:05
      Beitrag Nr. 21.974 ()
      Zitat von Technico: Würdest Du beim EUR/USD die bestätigte Überwindung der 1,2980 - und damit W-Formation am Boden, als reversal ansehen?


      Musste erst mal suchen....Du beziehst doch wohl auf den 15m. In solch kurzen Zeitfenstern messe ich solchen Formationen eher weniger Wert zu. Ansonsten ist EURUSD nur ein Coindikator zu Gold. Korrelation ist klar, aber das kann auch tagelang mal anders laufen. Alles in allem kann man dem euro aber nicht unbedingt Stärke attestieren. Also erst mal weiter wie bisher..... :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 16:03:03
      Beitrag Nr. 21.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.153.402 von macvin am 11.05.12 15:39:05Jep - meinte 15 min. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 19:01:41
      Beitrag Nr. 21.976 ()
      @ all,

      die Situation um die verfrühten Ausbruchshoffnungen aus dem kurzfristigen Gold-AW-Trendkanal hatte ich erwähnt (s. ersten Chart dazu).



      Die Frage ist nun, ob man diesen Kanal für seine Chartbetrachtungen fortführen oder die Kanalführung an die neue Chartsituation anpassen sollte. Das kann natürlich jeder halten wie er möchte. Ich werde aber nun eine neue Kanalführung für meine nächsten Investitionsentscheidungen bevorzugen (s. zweiten Chart).



      Aus dieser angepaßten Kanalführung ergibt sich für mich die Konsequenz, daß ein etwaiger kommender Kursanstieg bis rund 1635 USD erfolgen könnte, ohne daß der kurzfristige AW-Trend IMO verletzt würde. Ist halt meine Weise im Umgang mit der Charttechnik. Kritik dazu ist natürlich willkommen.

      Ein klassisches "sell - off" Muster sieht in etwa so aus - zunehmende rote Kerzenkörper, die letzte Abwärtsbewegung mit dem größten Kursausschlag, dabei aber sehr langem Schatten=Lunte, also kleinem Kerzenkörper. Wie gesehen z. B. im letzten September (s. Chart).



      Es gibt aber auch andere Muster. Sofern ein "sell- off" eintritt, ist die Situation klar: Es wird einen Trendwechsel geben - dessen Dauer/Ausmaß jedoch keinesfalls vorbestimmt ist. Trendwechsel können natürlich auch ohne "sell off" erfolgen. In diesen Fällen ist die Vorhersage aber schwieriger zu entscheiden.

      gruß, confi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 19:16:42
      Beitrag Nr. 21.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.154.614 von confidential am 11.05.12 19:01:41Yep. False break als Punkt C eingefaßt. Top Analyse - Respekt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 20:04:42
      Beitrag Nr. 21.978 ()
      Die Schwäche bei den Edelmetallen geht auch vom gesamten Rohstoffsektor aus.
      Der CRB 291.84
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 20:13:12
      Beitrag Nr. 21.979 ()
      Moin,

      erstmal danke für den interessanten gut erklärten Beitrag.
      Ich habe dazu eine grundsätzliche charttechnische Frage. Hier wurde mal geschrieben Trendkanäle erstelle man via Zeichnen einer oben oder unteren Trendlinie und dann durch Projektion. Wobei bei einem Abwärtstrend die UNTERE Trendbegrenzung gezeichnet wird, bei einem Aufwärtstrend die obere.
      a) Habe ich das falsch verstanden? Oder ist diese Info falsch?
      b) Wenn dem doch so ist, dann müsste doch die untere Trendbegrenzung gezeichnet werden und dann projeziert. Hieraus ergäbe sich bei einem mittelfristigen Trend (bei dir dunkelblau) eine ganz andere Formation mit vielen Berührungspunkten der unteren Trendlinie. Dann könnte man das ganze eher so deuten, dass die untere Trendlinie angeschlagen ist und evtl. ein weiterer massiver Ausverkauf bevorsteht oder eben eine Reflektion.
      Falls (!) meine mitgenommene Info aus a) richtig ist.
      Wie gesagt, mir fehlt das Fachwissen und ich freue mich über Aufklärung.




      Zitat von confidential: @ all,

      die Situation um die verfrühten Ausbruchshoffnungen aus dem kurzfristigen Gold-AW-Trendkanal hatte ich erwähnt (s. ersten Chart dazu).



      Die Frage ist nun, ob man diesen Kanal für seine Chartbetrachtungen fortführen oder die Kanalführung an die neue Chartsituation anpassen sollte. Das kann natürlich jeder halten wie er möchte. Ich werde aber nun eine neue Kanalführung für meine nächsten Investitionsentscheidungen bevorzugen (s. zweiten Chart).



      Aus dieser angepaßten Kanalführung ergibt sich für mich die Konsequenz, daß ein etwaiger kommender Kursanstieg bis rund 1635 USD erfolgen könnte, ohne daß der kurzfristige AW-Trend IMO verletzt würde. Ist halt meine Weise im Umgang mit der Charttechnik. Kritik dazu ist natürlich willkommen.

      Ein klassisches "sell - off" Muster sieht in etwa so aus - zunehmende rote Kerzenkörper, die letzte Abwärtsbewegung mit dem größten Kursausschlag, dabei aber sehr langem Schatten=Lunte, also kleinem Kerzenkörper. Wie gesehen z. B. im letzten September (s. Chart).



      Es gibt aber auch andere Muster. Sofern ein "sell- off" eintritt, ist die Situation klar: Es wird einen Trendwechsel geben - dessen Dauer/Ausmaß jedoch keinesfalls vorbestimmt ist. Trendwechsel können natürlich auch ohne "sell off" erfolgen. In diesen Fällen ist die Vorhersage aber schwieriger zu entscheiden.

      gruß, confi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 20:24:25
      Beitrag Nr. 21.980 ()
      Wenn der USD Index die 85 erreicht hat ist der Spuk vorbei.
      Aktueller Stand: 80,26
      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 20:26:50
      Beitrag Nr. 21.981 ()
      Mal was zu Trendlinien und Kanälen.Wer fabriziert denn diese Linien und Kanäle?Sind es nicht die Kursbestimmenden Marktteilnehmer(Hedgefonds,bullionbanken usw.)die da Chartmuster erstellen die in ihrem Sinne "stimmig" sind?
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 20:56:27
      Beitrag Nr. 21.982 ()
      dass sowohl trendlinien, kanäle als auch indikatoren (und deren antizipierte wirkung) den charakter einer self fulfilling prophecy haben, liegt für mich auf der hand.
      wäre spannend dazu mal zu schauen, inwieweit indikatoren an gültigkeit gewinnen, sobald sie populär werden. bzgl. bollinger bändern hatte ich sowas mal gelesen...



      Zitat von exbonner: Mal was zu Trendlinien und Kanälen.Wer fabriziert denn diese Linien und Kanäle?Sind es nicht die Kursbestimmenden Marktteilnehmer(Hedgefonds,bullionbanken usw.)die da Chartmuster erstellen die in ihrem Sinne "stimmig" sind?
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 20:59:45
      Beitrag Nr. 21.983 ()
      @fubu

      wenn man kurzfristig argumentiert hast du Recht.

      Es wird aber allgemein eine übergeordnete Aufwärtsbewegung priorisiert.

      Ich vertrete aber die Meinung eines Abwärtstrendes im Bärenmarkt und stimme dir daher zu.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 21:22:48
      Beitrag Nr. 21.984 ()
      Moin,
      auf welchen Beitrag beziehst du dich denn?
      Meinen Abwärtstrendkanal?
      :P der beansprucht keinerlei Gültigkeit. War nur als Illustration meiner Frage gemeint.

      :rolleyes: wenn du aktuell auch bärisch denkst:
      wie siehts mit dem goldbarren für main aus? vielleicht kannst du steuerlich schon eine rückstellung gültig machen?

      naja. ich hoffe der boden wird bald gefunden.

      Zitat von opasgold: @fubu

      wenn man kurzfristig argumentiert hast du Recht.

      Es wird aber allgemein eine übergeordnete Aufwärtsbewegung priorisiert.

      Ich vertrete aber die Meinung eines Abwärtstrendes im Bärenmarkt und stimme dir daher zu.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 22:51:22
      Beitrag Nr. 21.985 ()
      HUI und XAU sehen heute schlecht aus. Vor allem, wenn man einen langfristigen Trendkanal ab 2001 zieht (analog zum Gold), haben die zwei noch reichlich Luft nach unten.
      Fragt sich mal wieder in wie weit und wie schnell die Indizes vorlaufen, ich habe zur Zeit den Eindruck, sie sind Tage oder Stunden voraus.
      Un hier noch ein unfassbarer Chart zum Thema "spanische Banken" bei Querschuesse:
      http://www.querschuesse.de/banco-de-espana-feuer-aus-allen-r…
      Da passiert bald was, vermute ich. Da können die EZB-Heinzen froh sein, wenn Griechenland im Focus steht.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 23:08:48
      Beitrag Nr. 21.986 ()
      Inwieweit die Zahlen valide, korrekt aufbereitet und sinnvoll im Kontext dargestellt sind, kann ich zwar nicht sagen (die Seite selber lässt mich etwas dran zweifeln).
      Klar ist aber, dass in Spanien ein Pulverfass ganz anderer Dimension für die Eurozone wartet.
      Und genauso klar ist für mich, dass - wenn diese Zahlen auch nur einen Bruchteil der im Artikel dargestellten Brisanz haben - dass es zu einem erneuten Schock kommen wird.
      Die Wahlen und deren Ausgang in Griechenland waren absehbar. Auch die ungelösten Probleme hinsichtlich der Fähigkeit des Landes seinen Haushalt zu konsolidieren.
      Sollten die Fundamentaldaten für Spanien eine nur annähernd ähnlich bedrohliche Lage offenbaren, ist es eine Frage der Zeit, bis der Euro massiv unter Druck gerät, die Konjunktur in der Eurozone stark ins Straucheln gerät und damit auch die EM-Preise beeinflusst werden.
      Vor allem für Silber wird es dann sehr bitter werden. Ob die verbleibenden Horizontalunterstützungen halten würden, wage ich zu bezweifeln.
      Wer immer auch Silber als Inflationsschutz in der großen Eurokrise betrachtet, sei für diesen Fall gewarnt.

      Off Topic Ende ;)

      Zitat von prallhans: HUI und XAU sehen heute schlecht aus. Vor allem, wenn man einen langfristigen Trendkanal ab 2001 zieht (analog zum Gold), haben die zwei noch reichlich Luft nach unten.
      Fragt sich mal wieder in wie weit und wie schnell die Indizes vorlaufen, ich habe zur Zeit den Eindruck, sie sind Tage oder Stunden voraus.
      Un hier noch ein unfassbarer Chart zum Thema "spanische Banken" bei Querschuesse:
      http://www.querschuesse.de/banco-de-espana-feuer-aus-allen-r…
      Da passiert bald was, vermute ich. Da können die EZB-Heinzen froh sein, wenn Griechenland im Focus steht.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 02:23:08
      Beitrag Nr. 21.987 ()
      Es gilt wohl die Rohstoffmärkte insgesamt zu beobachten.Falls der CRB Index weiter nachgibt,werden die Edelmetalle folgen.Der CRB Index 291.55,jedenfalls in einer Entscheidungsphase.Hier irgendwelche Kursziele auszurufen finde ich unseriös,das überlässt man besser den bekannten Gurus die 200/400 $ beim Silber sehen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 11:42:30
      Beitrag Nr. 21.988 ()
      Naja, vielleict war das ja gestern schon die Wende.

      Mainstreams Kursziele von unter 1000 und 1400 Dollar sehe ich allerdings nicht kommen.

      Abwarten und Pulver trocken halten ist im Moment das Richtige... Spekulativ lohnt sich aber schon ein kaufen der Dips im jetzigen Bereich (niedrig gehebelt).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 12:23:22
      Beitrag Nr. 21.989 ()
      Zitat von Mainstreem: Im hourly verläuft der seit 1670 usd gültige Abwärtstrend momentan bei
      1638 usd und sollte damit gerade überwunden werden,demnach wird jetzt eine
      3. Positon (und letzte...) long eröffnet...

      LG ;):yawn:




      3 Long-Positionen offen. Zitat stammt vom 07.05.12. Wann wir wieder was von ihm hören?
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 12:24:15
      Beitrag Nr. 21.990 ()
      kursziele sind unseriös. ja.
      mögliche unterstützungsmarken, die eine chance zur trendwende geben sind was anderes.
      wichtig ist dabei zu wissen "chance". dieser steht dann auch das brechen und ein erneuter abverkauf als risiko gegenüber.
      :) und 400 USD für silber sind doch realistisch. du musst nur den zeithorizont entsprechend ausdehnen. ;)

      Zitat von exbonner: Es gilt wohl die Rohstoffmärkte insgesamt zu beobachten.Falls der CRB Index weiter nachgibt,werden die Edelmetalle folgen.Der CRB Index 291.55,jedenfalls in einer Entscheidungsphase.Hier irgendwelche Kursziele auszurufen finde ich unseriös,das überlässt man besser den bekannten Gurus die 200/400 $ beim Silber sehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 12:28:54
      Beitrag Nr. 21.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.156.601 von branigan am 12.05.12 12:23:22Wo ist das Problem?

      3 Longpositionen per CFD zu 1.670, na und?

      Macht gerade mal 270$ Verlust...
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 12:31:29
      Beitrag Nr. 21.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.156.621 von Vivian664 am 12.05.12 12:28:54? Wieso? Das kommt doch darauf an, wie hoch die jeweilige Margin ist.

      Das weiß doch nur der Investor selbst. Wie kommst Du auf den Betrag?

      LG
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 12:33:57
      Beitrag Nr. 21.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.156.633 von Technico am 12.05.12 12:31:29Ja klar.

      Aber genau da wir das ja nicht wissen, war der Beitrag unsinnig.

      EIN CFD bezieht sich auf EINE Unze Gold bei mir (Handel ueber comdirect).

      Eine Kontrakt kostet aktuell um die 12 EUR und stellt eine Unze dar.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 13:07:13
      Beitrag Nr. 21.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.156.638 von Vivian664 am 12.05.12 12:33:57Der Beitrag war keineswegs unsinnig.

      Ich möchte nämlich nachher nicht schon wieder hören: "Alle Postionen nachgewiesenermaßen im Plus abgeschlossen".
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 13:12:31
      Beitrag Nr. 21.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.156.693 von branigan am 12.05.12 13:07:13Kann aber passieren.

      Beispiel:

      Du kaufst 3 Kontrakte zu 1.670$.

      Nachkauf von 100 Kontrakten zu 1.579$, aber nicht hier gepostet.

      Dann liegt der EK bei 1.581,65$.

      VK dann z.B. zi 1.590$ :)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 13:19:50
      Beitrag Nr. 21.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.156.703 von Vivian664 am 12.05.12 13:12:31Ist schon klar, Vivian :)

      Aber M. behauptet von sich, hier immer alles offenzulegen und alles im Plus zu schliessen. Ab jetzt wird streng kontrolliert :D

      Lies mal die letzten Wochen und Monate hier nach, dann weißt Du, was ich meine ;)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 13:23:58
      Beitrag Nr. 21.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.156.718 von branigan am 12.05.12 13:19:50Na ja, ok... aber schau doch mal durch verschiedene Threads, das machen doch die meisten User...

      Ich natuerlich nicht. Gestern hab ich 100.000 Kontrakte gekauft, als Silber bei 28,58 stand.

      Verkauft zu 28,89.

      Prima Gewinn von 31.000$. Natuerlich brutto :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 13:44:12
      Beitrag Nr. 21.998 ()
      Zitat von Vivian664: Na ja, ok... aber schau doch mal durch verschiedene Threads, das machen doch die meisten User...


      Dieser Thread ist anders. Wirst Du noch merken ;)

      Off Topic ist hier auch eher unüblich, also beende ich das jetzt.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 15:23:07
      Beitrag Nr. 21.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.156.605 von fubu79 am 12.05.12 12:24:15Den gebräuchlichen Indikatoren nach befindet sich Silber schon einem bearmarket.EMA 200 hat gedreht,Macd bearish geschnitten.Die schnellen Trader nutzen natürlich jede lohnende Bewegung nach beiden Seiten.
      Vom größeren Trend her sind die Märkte schon in einer Entscheidungsphase.Wie verhalten sich die Rohstoffmärkte (CRB Index)und zeigt der EURO weiterhin Schwäche gegenüber dem $?
      Und Silber 400 $?Wenn man sich diese Propheten anschaut,der eine will ein neues Buch verkaufen,andere sich nur wichtig machen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 17:43:54
      Beitrag Nr. 22.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.153.402 von macvin am 11.05.12 15:39:05Hi macvin,

      Korrelation ist klar, aber das kann auch tagelang mal anders laufen....

      Das mit der "klaren Konstellation" von Euro/USD zu Gold, das war einmal. Dieses Thema ist übrigens eines meiner Chartsteckenpferde!!

      Früher war die - negative - Korrelation extrem hoch (je nach Betrachtungszeitraum bis zu 0,98 - höher als 1 geht bekannterweise nicht). Das galt genau bis Mitte Mai 2005. Die Mär einer durchgehend hohen neg. hohen Korrelation hält sich jedoch bis heute.

      Von damals an entkoppelte sich Gold vom EUR/Dollar. Mir war das sofort aufgefallen und ich korrepondierte in den nächsten Tagen mit einem US-Autor, der sich in der Literatur mit dem Thema der Korrelation hervorgetan hatte. Er nahm die Beobachtung seinerzeit nicht sehr ernst, was ein Fehler war, denn die folgenden Jahre zeigten die dramatischen Folgen dieser Entkopplung, die sich dann auch in allen großen Währungen widerspiegelte: Gold war zur eigenen Währung geworden.

      Auch heute ist es noch so, daß die neg. Korrelation hin und wieder vorhanden ist, es kommt auch nach wie vor auf den Zeitraum (Tage Wochen etc.) der Betrachtung an. Entscheidend aber ist die Langfristwirkung der Entkopplung, die im folgenden Chart überdeutlich wird - wie auch der scharfe Beginn dieser Entkopplung.

      Gold = schwarze Kurve, EUR/USD = blau



      gruß, confi
      • 1
      • 44
      • 99
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,22
      -0,61
      +0,71
      -0,84
      -3,19
      -0,01
      +0,27
      -0,05
      -1,42
      +0,07
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading