checkAd

    ETFS Leveraged Natural Gas 200% Hebel Long Erdgas - 500 Beiträge pro Seite (Seite 7)

    eröffnet am 26.08.09 00:05:45 von
    neuester Beitrag 04.01.15 11:20:32 von
    Beiträge: 3.768
    ID: 1.152.627
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 167.369
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0V9Y32 · WKN: A0V9Y3
    0,003
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 03.05.16 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    0,6625+6,85
    29,36+6,57
    WertpapierKursPerf. %
    20,740-9,83
    6,8200-10,26
    4,5200-12,23
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 8

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 21:58:09
      Beitrag Nr. 3.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.890.497 von nebucem am 12.03.12 21:38:26Immerhin gibts mal ein paar neue Gaskraftwerke in den Meldungen.
      Zwar alles Zukunftsmusik - aber die Börse spielt ja auch die Zukunft.
      Ob es schon reicht, dass NG nun den Turn-Arround hinbekommt? Eher nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Das billige Gas weckt aber sicher immer mehr und mehr Interesse.....Kohle weg, Atomkraft weg.....dann kann Gas durchstarten in alte längst vergessene Höhen.....aber das wird noch lange lange dauern....

      New Plant First to Meet Latest GHG Limits in Texas
      Breaking News from NGI's Daily Gas Price Index posted Mar 12, 3:38 PM
      A gas-fired plant being built for the Lower Colorado River Authority would have lower emissions and consume less fuel and water, according to turbine provider GE
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 22:53:08
      Beitrag Nr. 3.002 ()
      Hm hier hab ich 2000 € verbrannt. Unglaublich, hätt ich nicht mit gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 23:23:39
      Beitrag Nr. 3.003 ()
      Ich steh auch maechtig bescheiden da ;(

      Liebe Grüsse

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 15:30:41
      Beitrag Nr. 3.004 ()
      jetzt scheinen wohl alle Dämme zu brechen
      der 4 fach gehebelte schon wieder unter 1 Euro

      gabs ne Meldung das es Gas jetzt undendlich viel gibt
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 17:04:35
      Beitrag Nr. 3.005 ()
      JEDES TIEF WIRD NEU VERKAUFT! Ich weis nicht wie lang ich das nun schon schreibe. Für heute evtl. schon wieder ausreichend - morgen gehts dann halt erneut 3% runter. Das Spielchen werden die mindestens bis 2,00 durchziehen. Evtl. auch noch weiter. 1,50 sind wohl auch drin.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 19:15:32
      Beitrag Nr. 3.006 ()
      na hat sich ja erstmal wieder gefangen
      scheint immer noch der Boden ausgehämmert zu werden
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 19:26:54
      Beitrag Nr. 3.007 ()
      Fed: Öl- und Gas-Preise sind vorrübergehende Treiber der Inflation.

      vor 1 Min (19:23) - Echtzeitnachricht

      http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert


      Häää???!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 19:32:08
      Beitrag Nr. 3.008 ()
      Zitat von Otto13: na hat sich ja erstmal wieder gefangen
      scheint immer noch der Boden ausgehämmert zu werden


      Jo,

      jetzt hat er sich den Stand von Freitag geholt ;)

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 20:02:28
      Beitrag Nr. 3.009 ()
      super wie der 4 fach gehebelte mal so vom tief um 20 % zulegt
      das macht mich optimistisch das wir da wieder die 2 Euro sehen werden wenn das HH mal um 50 Cent steigt
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 07:29:17
      Beitrag Nr. 3.010 ()
      Sehr schön gestern der Rebound. Heute morgen sind halt leider schon wieder 2% weg.

      2,28 oder -0,045 Cents weg

      Es wird nun halt sehr sehr warm. NG wird noch weniger benötigt......

      Mal sehen ob die Bullen das "schultern" können und nochmals zurückschlagen. Ich pers. glaube nicht daran. - Ich glaube auch gestern waren das als es zu drehen begann, wurden von Shorties Eindeckungskäufe getätigt um offene Positionen zu schließen. Die werden eher nun wieder abverkaufen. Das suggeriert die Vorbörse halt schon wieder. Wir werden sehen...

      Warm Air Torrent Pushes Cash Lower; Futures Scoot Higher
      from NGI's Daily Gas Price Index March 14, 2012
      Most points ground lower, but a couple of eastern points sidestepped the declines
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 07:59:57
      Beitrag Nr. 3.011 ()
      Hallo laling,

      genauso kann es sein, das trotzdem der richtige Rebound bis zum Wochenende kommt. Ausserdem kannst du mal den Uwissenden (zumindest mir) erklären, wie es IN DER NACHT möglich ist, das der Preis immer wieder verfällt ??

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 08:30:31
      Beitrag Nr. 3.012 ()
      Hi nebu,
      naja, leider kann ich das nur mit meiner Logik erklären. (wenn ich das 100%ig wüsste wäre ich Millionär....)

      Ich denke, dass mit Beginn des asiatischen Handels da bereits immer wieder auf den NG-Kontrakt eingehauen wird. Möglicherweise unter nur verhältnismäßig recht geringen Umsätzen.

      Terminbörse handelt halt praktisch durchgängig. Hier beim NG wäre es meistens besser wenn das nicht der Fall wäre.....-bei anderen Rohstoffen ist es wohl eher vorteilhaft-

      Aber wir befinden uns beim NG in einem der schimmsten Bärenmärkte ever.

      Da werden jede kleinsten Gewinne sofort genutzt um Positionen abzubauen.

      Natürlich ist der Ami-Handel viel aussagefähiger. Aber leider ist es letzte Zeit halt so, dass die Amis die vorherigen Abschläge auch nicht mehr kompensieren und im Gegenteil - es geht dann meistens sogar noch weiter in den Keller-

      Gestern war m.E. Short-Covering. Aber es ist ja egal warum NG steigt , hauptsache es würde mal steigen.....aber das ist halt 0 nachhaltig zur Zeit. Ich fürchte es wird in Richtung 2 USD gehen. Es kommen zwar immer mehr Produzenten zur Vernunft, auch wird immer mehr NG verwendet/oder soll in Zukunft verwendet werden.

      Bis das auf den Markt durchschlägt und NG wieder einigermaßen vernünftig bepreist ist, dürfte es aber 2014 werden.

      Ob dann schlussendlich ein Boden bei 2,20 oder 2,00 oder 1,50 ist? Ich kann nur vermuten wie viele andere auch. Aber es spricht -aufgrund der nun immer wärmer werdenden Temperaturen in USA und immer noch fragilen Wirtschaft und dem viel zu viel vorhandenen Rohstoff -bei dem auch heute noch immmer viel zu viel gefördert wird- einfach eigentlich alles dafür, dass es weiter bergab geht.

      Temporäre Gegenbewegung nicht ausgeschlossen. Aber ich würde nicht auf 2,60 oder so wetten.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 08:59:30
      Beitrag Nr. 3.013 ()
      wie es IN DER NACHT möglich ist, das der Preis immer wieder verfällt ??


      der Future wird ja fast um die Uhr gehandelt an er Nymex
      da ist nur mal eine kurze Pause in der Nacht
      aber wenn die ersten Märkte in Asien aufmachen ist das HH auch wieder handelbar
      und da werden eben immer wieder welche shorten
      und da kann man mit verdammt wenig Umsätzen den Markt in die eine oder andere Richtung bewegen
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 09:34:23
      Beitrag Nr. 3.014 ()
      Natural Gas Forecast March 14, 2012, Technical Analysis
      The natural gas markets rose during the session on Tuesday as the floor at $2.20 continues to support the market. The area may have attracted value investors as the market dipped to ten year lows. However, the other and more important possibility is that the bears have simply been taking profits for the session.

      The resulting candle for the day is a hammer, and this shows that we may see a bit of a bounce from this point. This has us interested in selling on signs of weakness as there is absolutely no real suggestion of a potential trend reversal, and the warming weather in the United States certainly won’t help prices either. The spring is almost here, and as a result the gas usage by the general public will decline. The industrial use will be by far the main driver of pricing in the near term.

      The economy in the US does seem to be picking up, but it is still fairly weak, and as such we aren’t looking for a massive amount of demand to suddenly enter the market. The supply of natural gas in the US alone continues to be massive, and with new discoveries on an almost daily basis, there is no shortage of natural gas in the foreseeable future.

      The $2.20 level looks as if it is a “last stand” of sorts by the bulls, and one can also make a case for levels at every 20 cents in this pair going all the way to roughly $3.20 or so. This allows for easy plotting of support and resistance in this market. It is because of this that we are looking to sell this market on weak candles in intervals of 20 cents. We think that a bounce is long overdue, and welcome it as a way to sell at higher prices as the trend certainly isn’t changing, and the demand picture will only get worse in the United States, which is the largest consumer of natural gas in the world. With all of this in mind, we simply wait to see a weak closing candle on the daily chart at one of our “20” levels to sell again.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 10:55:01
      Beitrag Nr. 3.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.898.240 von laling am 14.03.12 09:34:23unter Berücksichtigung der "20-Cent" Hürden, wäre es nun also möglich die 2,40 anzutesten, oder aber 2,20....

      Wetten erlaubt.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 11:02:52
      Beitrag Nr. 3.016 ()
      Hallo habe eine Frage. Der Kurs steht bei Ariva im Rohstoffhandel 2,40 $, was ein Aufschlag zu dem gestrigen Tief von über 8 % ist. Im DB aber nur bei 2,28 $. welches keine 3 % sind. Ist der Rolltag statt am 28.03. heute gewesen? Da eine Differenz von ca. 5 % sind. Bitte um Eure Meinung.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 11:12:10
      Beitrag Nr. 3.017 ()
      Der April-Kontrakt gilt noch immer - dieser wird noch nicht so schnell gerollt. Dieser Kontrakt valutiert bei rd. 2,27 USD (gestern Schluss bei rd. 2,32)

      Alles andere zählt nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 13:58:16
      Beitrag Nr. 3.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.898.948 von laling am 14.03.12 11:12:10das wird wahrschl. wieder nichts mit einem Angriff auf zumindest 2,40 ....

      aktuell wieder 2,25 ... Drama

      Könnte mir jetzt wirkl. sehr gut vorstellen das es heute dann endlich unter 2,20 geht - nachhaltig. Mal sehen - aber das ist uferlos.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 14:18:11
      Beitrag Nr. 3.019 ()
      Boah.... laling... im Ernst... wenn das Ding auf 2,32 geht... sgagt du kein Ton.... nur immer dein Negativ gebrabbel....

      Das ist doch genauso Glaskugel lesen, wie letzten Monat. Oder hats du damals einen Sprung con 2,29 auf 2,8 erwartet. Wäre Nett, wenn du nicht immer Negativ redest, sondern zur Abwechslung zB um 13:30

      ".... oh... jetzt wieder das Vorwochenniveau bei 2,32 erreicht, vielleicht kommt jetzt der Bounce"

      Aber du meldest dich nur wenn es mal wieder 2 % runtergegangen ist und verkündest wahrscheinliche weitere - 2% ?!?

      Hast du wenigstens einen Schein auf PUT am laufen, oder was interessiert dich daran, das er nur fällt und fällt ?!?

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 14:35:22
      Beitrag Nr. 3.020 ()
      Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt was zu sagen... das "Hämmerchen" ist wieder da....

      ist das ein gutes Zeichen ??

      wieder hoch bis 2,32

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 14:41:06
      Beitrag Nr. 3.021 ()
      Zitat von helrott: Hallo habe eine Frage. Der Kurs steht bei Ariva im Rohstoffhandel 2,40 $, was ein Aufschlag zu dem gestrigen Tief von über 8 % ist. Im DB aber nur bei 2,28 $. welches keine 3 % sind. Ist der Rolltag statt am 28.03. heute gewesen? Da eine Differenz von ca. 5 % sind. Bitte um Eure Meinung.


      Muss das bestätigen.... sehr seltsam, das der Basiswert beim 4fach long für 2 Stunden auch bei 2,4 USD stand ?!?

      lg

      Nebu

      NG vor... nur noch 12 % nach oben und ich bin froh ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 14:45:10
      Beitrag Nr. 3.022 ()
      also ich schaue immer hier und das stimmte
      aktuell sind wir im April Future

      http://www.cmegroup.com/trading/energy/natural-gas/natural-g…
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 15:24:58
      Beitrag Nr. 3.023 ()
      jo...

      ich hab hiermit "gute" Erfahrung gemacht. Der Future ist hier auch eindeutig im Header

      http://www.forexpros.com/commodities/natural-gas

      trotzdem komisch, warum bei SCOACH der falsche Basiswert drinstand...
      und der % Wert des 4fach Scheins mit 13 % in den Miesen steht..

      lg

      Nebu

      PS. in 5 Minuten wird es spannend.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 16:00:03
      Beitrag Nr. 3.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.900.628 von nebucem am 14.03.12 15:24:58Kann man sehen wie man will. Ich schreibe auch wenn es eine schöne Gegenbewegung nach oben gibt. Ich schreibe aber -und das kann ja anhand meiner Postings der letzten Monate prinzipiell nachgeschaut werden- dass ich einfach nicht daran glaube, dass NG nachhaltig nach oben geht.

      Ich glaube seit geraumer Zeit an einen weiteren Kursverfall.

      Richtig, ich kann nicht voraussehen wenn Sonderereignisse den Preis innerhalb von wenigen Handelstagen um 40 Cent nach oben hieven.

      War es nachhaltig?

      Was passiert mit dem NG - Price seit Monaten, insb. seit Jahresanfang?

      Ist er nach oben , oder ?

      Wir befinden uns faktisch fast am absolulten Allzeittief ... und ich glaube, dass das so schnell nicht anders wird.

      Evtl. -und das ist meine Meinung- wird der Boden nochmals auf viel niedrigerem Niveau (wer weis viell. 2,00 - viell. 1,50 ...) gesucht.

      Temporäre Erholungen wird es IMMER GEBEN. Der übergeordnete Trend ist aber ja wohl für jedermann ersichtlich....

      und aktuell sind wir wieder bei 2,29 ...

      Ist halt so.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 16:27:38
      Beitrag Nr. 3.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.900.828 von laling am 14.03.12 16:00:03Sicherlich richtig.

      Aber irgendwann gibt es eine Trendumkehr. Diese als solche eindeutig festzustellen gelingt vermutlich erst, wenn wir irgendwann einmal ein neues 52-Wochen-Hoch haben. Dann hat der Rohstoff aber schon eine richtige Ralley hinter sich. Den Mut für die Long-Seite bedarf es daher schon eher. Und dann nur noch das richtige Investment (möglichst ohne Zeitwert oder Rollingverluste und dgl.) und einiges an Geduld.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 16:38:35
      Beitrag Nr. 3.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.901.016 von TSIACOM am 14.03.12 16:27:38Soweit (ein neues 52-Wochen-Hoch) würde ich noch gar nicht mal gehen.

      Momentan ist es meiner Meinung nach angebracht, dass man mit weiter fallenden Kursen zu rechnen hat. Sicher kommt die Trend-Umkehr.

      ABER WANN.

      Derzeit ist alles auf weiteren Verfall gemünzt. Temporäre Erholungen erweisen sich regelm. als absolute Luftnummer.

      Sogar -leider- die gewaltige Erholung die letztes Monat für den März-Kontrakt immerhin bis zu 2,80 gegangen ist. Selbst dies hat nicht gereicht um zumindest mal ein neuerliches Allzeittief zu verhindern.

      Wir stehen jetzt wieder -samt dem vom März auf April gerollten Kontrakt- auf 2,28 - TENDENZ WIEDER FALLEND !

      Besser ist der ganze Verfall (weil Rollverluste nicht drin...) am HenryHub-Subindex der nun bei 1,16 - 1,18 valutiert = ALLZEITTIEF bzw. ganz knapp dran gerade.

      Wer glaubt, dass wars: Call kaufen

      Aber ob das hinhaut ...Zweifel dürfen erlaubt sein.

      Henry Hub unter 1 USD ist keine Illusion mehr. (Frühling zieht ein...)
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 16:48:51
      Beitrag Nr. 3.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.901.082 von laling am 14.03.12 16:38:35Ich denke -um endlich eine nachhaltigere Stabilisierung für den NG-Preis zu bekommen-, wird ein absoluter Ausverkauf wohl nochmals nötig sein.

      Evtl. wäre es für die weitere Entwicklung des Preises förderlicher mal einen Rutsch unter 2 USD zu haben, wie diese scheibenweisen, salamimäßig fast täglichen Abgaben von 1-4/5% - dann wieder 1% rauf-Konsoliederung und wieder 5% runter. Das ist das, was jede Woche passiert und den Trend nach unten nicht beendet !


      Also, nochmal runter mit dem Ding!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 16:54:56
      Beitrag Nr. 3.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.901.144 von laling am 14.03.12 16:48:51zum Schluss:

      Was wäre denn schon so furchtbar wenn NG von heutiger Basis nochmal rd 30 CENT verlieren würde? Das ist die letzten Wochen und Monate wesentlich mehr gewesen - alleine der Turn von 2,83 in kürzester Zeit auf 2,30 sind 53 CENT!!

      Also: Warum nicht lieber nochmal sauberer Ausverkauf und dann mal etwas nachhaltier ein Trend nach oben. Allerdings wird das natürlich zäher werden, als die Rutschpartie nach unten....soviel steht fest....

      Es sei denn die Amis schalten auf der Stelle alle AKW´s ab und rüsten alle KFZ/LKW´s auf CNG um und installieren noch 100 weitere LNG-Terminals und verschiffen LNG in rohen Mengen nach Japan. Dann könnte es auch schneller gehen....leider vollkommen UNREALISTISCH
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 16:59:15
      Beitrag Nr. 3.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.901.082 von laling am 14.03.12 16:38:35Besser ist der ganze Verfall (weil Rollverluste nicht drin...) am HenryHub-Subindex der nun bei 1,16 - 1,18 valutiert = ALLZEITTIEF bzw. ganz knapp dran gerade.

      Ich stelle mich gerade etwas dämlich an. Bei Henry Hub finde ich nur den Kurs der Indikation mit 2,41 USD. Wo finde ich den Sub-Index (ohne Rolling) mit dem von Dir genannten Kurs?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 17:06:12
      Beitrag Nr. 3.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.901.199 von TSIACOM am 14.03.12 16:59:15ich schau mir den immer auf Comdirect an. Der ETF hier zielt auf den
      Dow Jones-UBS Natural Gas Subindex



      http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart_big_kd.html…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 17:08:21
      Beitrag Nr. 3.031 ()
      aktuell knickt er wieder ein. 2,268..bin gespannt ob heute wieder ein "verarsche"-Gegenbewegung kommt. Dann können sie morgen wieder "abstauben"..... (Lagerdaten kommen ja auch noch - immer ein gern gesehenes "Verkaufsereignis" - i.d.R. auch egal wie diese ausfallen):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 17:34:23
      Beitrag Nr. 3.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.901.250 von laling am 14.03.12 17:06:12Ja danke, habe den Subindex jetzt gefunden. Allerdings war der zugehörige ETF ja auch so ein Teil, welches sich wohl nie wieder Richtung Ausgabepreis bewegen kann, weil die Rollverluste den größten Anteil am Gesamtverlust hatten.
      Da hatte ich ja schon mit Otto die Diskussion um ein "faires Produkt", mit welchem man sich längerfristig (2-4 Jahre) auf die Long-Seite stellen könnte. Vergeblich...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 17:46:02
      Beitrag Nr. 3.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.901.452 von TSIACOM am 14.03.12 17:34:23natürlich geht der ETF hier nicht mehr auf Ausgangsniveau - oder auch nicht auf 50 Cent oder so. Nie mehr.

      ABER: Er verliert mit Hebel 200 auch nicht mehr sooo enorm.

      Sehe ich so:

      Dzt. 1% = 0,0004

      Das heißt: Verliert HH weitere 20% (wäre HH rd 0,92 Cent oder der April-Kontrakt = 1,82) verliert der dieser ETF 40% - wäre dann bei rd. 0,032

      Wenn der Verfall also recht schnell gehen würde, wäre der ETF hier unter Chance/Risikogesichtspunkten m.M. nach gar nicht so schlecht (Rollverluste natürlich weiterhin....)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 18:15:31
      Beitrag Nr. 3.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.901.524 von laling am 14.03.12 17:46:02Die Forwardkurve wird ja wohl nie von Cotango in Backwardation wechseln (zumindest kann ich mir dies nicht vorstellen). Insofern kann mit jedem monatlichen Kontraktwechsel immer ein Rollverlust von vielleicht 5% anfallen.

      Da hilft wirklich nur ein extremer Abverkauf mit anschließender sofortiger Erholung. Zumindest wenn man in diesem Abverkauf den ETF ordert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 18:21:43
      Beitrag Nr. 3.035 ()
      ja, so seh ich das auch.

      Daher wäre es ja meiner Meinung nach wünschenswert, dass NG den überfälligen Total-Ausverkauf hat. Nicht diese miese Salamitaktik.
      Die hilft haupts. den Emittenten der Finanzkonstrukte habe ich den Eindruck.

      Sauber und zügig auf 2,0 - das wärs.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 18:31:39
      Beitrag Nr. 3.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.901.714 von TSIACOM am 14.03.12 18:15:31beim Gold hat es ca 20 Jahre gedauert

      bedenke das wir bis ca 2008 auch eine Blase im HH hatten
      der Höchstkurs war damals ca bei 18 Dollar , kam so von 3 Dollar vorher ,
      da hatte man das HH gnadenlos hochgetrieben weil durch Monsun Stürme viele Förderstätten vernichtet wurden ,deswegen ist eigentlich ab September wenn die Monsun Saison beginnt immer die beste Zeit für steigende HH Preise
      viele Hedgefondmanager hatte Milliarden damit verdient seiner Zeit ,und die Zukunftsaussichten überschlugen sich über Naturalgas ,
      als es dann runter ging hatte ein Fondmanager 5 Mrd Dollar in den Sand gesetzt
      mit HH Spekulationen , da war der Preis noch bei 10 Dollar und man wettete das es wieder steigt ,

      mit diesen ganzen ETF Kram auf Futures ist es sehr schwierig überhaupt Geld zu verdienen

      erholen würde sich dieser ETF Schein hier nur sehr gut wenn das HH mal kräftig innerhalb eines Kontraktmonates steigen würde
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 18:40:10
      Beitrag Nr. 3.037 ()
      Hallo Laling,

      von mehr als einer temporären Erholung brauche ich garnicht ( kurz für 30-40 Cent ) zZ übrigens wieder auf 2,32 ;)

      Das der Trend aber seit ca 1 Woche ruht, und der nächste Kontrakt wieder höher steht, lässt mich hoffen, das es so wie das letzte mal ist und diese (kurzfristige) Erholung innerhalb der nächsten 4 Tage kommt. Von einem "langfristigen Trend, wage ich garnicht zu reden.

      Du hast aber noch nicht gesagt, ob du in irgendeinen schein investiert bist?!?

      lg

      Nebu
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 18:44:41
      Beitrag Nr. 3.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.901.863 von nebucem am 14.03.12 18:40:10Mal dieser ETF hier und mal a0v9x4

      z.Zt. nicht

      Tendenz: a0v9x4
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 19:26:40
      Beitrag Nr. 3.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.901.891 von laling am 14.03.12 18:44:41ich halte die Option das NG auf 2,40 geht für dzt. unreal.

      jeder Versuch einer kleinen Aufwärtsbewegung wird abverkauft.

      sieht man auch nun wieder. 2,28..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 19:46:11
      Beitrag Nr. 3.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.902.125 von laling am 14.03.12 19:26:40für heute wäre viell. ein Schluss von 2,25 gut. Morgen dann Lagerdaten - nochmal down. Dieses ewige hin und her. Salamiabsturz. Schlecht.
      Lieber heute nochmal runter, morgen nochmal Sturz.

      Die 2,00 kommen m.M. nach so oder so.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 19:47:42
      Beitrag Nr. 3.041 ()
      sry....

      mir wäre es lieber eine Erhohlung bis 2,6 und dann der Angriff mit neuem Kontakt auf die 2 USD ;)

      lg

      Nebu
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 19:54:44
      Beitrag Nr. 3.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.902.260 von nebucem am 14.03.12 19:47:42das wünsche ich dir. Aber ich denke auf eine Erholung den NG - Price derzeit im Bereich über 2,40 zu setzen....eher nicht... man sieht das heute erneut immer das Gleiche. NG wird verkauft sobald eine andeutungsweise Leichterholung einsetzt. Bei knapp über 2,30 ist Ende-Gelände.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 19:59:58
      Beitrag Nr. 3.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.902.301 von laling am 14.03.12 19:54:44aber es ist klar. NG WIRD kommen.

      An den Börsen spielt die Zukunft Die entscheidende Rolle.

      Wann fängt der Markt an dies richtig zu interpretieren?

      DAS ist die Frage-
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 20:21:01
      Beitrag Nr. 3.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.902.337 von laling am 14.03.12 19:59:58Analysts See Potential for Coal Switching to Balance Gas Market
      Breaking News from NGI's Daily Gas Price Index posted Mar 14, 2:19 PM
      Demand gains could range from 2 Bcf/d to 10 Bcf/d in a pivotal year for coal/gas competition
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 20:52:27
      Beitrag Nr. 3.045 ()
      ...bisher bei mir bei dem 4-fach-faktor-zerti leider nur verluste, die mir die 2012-bilanz verhagelt haben...setze jedoch heute abend mal wieder auf einen anstieg über nacht und morgen auf kurse bei hh bei 2,40...bin mit 5000 stück zu 1,08 dabei...sl auf 0,95..ziel bei 1,25...mal schauen...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 06:20:09
      Beitrag Nr. 3.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.902.644 von TantchenFrieda am 14.03.12 20:52:27über Nacht fällt es zur Zeit immer
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 06:31:46
      Beitrag Nr. 3.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.903.822 von Otto13 am 15.03.12 06:20:09...ja, leider auch diese nacht...mein plan läuft leider nicht gut an...warten wir die ersten "echten" kurse gegen 1130 ab...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 06:43:08
      Beitrag Nr. 3.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.903.828 von TantchenFrieda am 15.03.12 06:31:46es ist viele besser am tag zu warten , zur Zeit fällt es meistens am Vormittag und steigt dann am Nachmittag wenn der Handel einsetzt in Amerika
      und auf irgendwelche Zahlen oder Lagerdaten schon vorher zu zocken
      ging bis jetzt immer in die Hose
      die 95-99 Cent indem Schein waren bis jetzt immer gute Kaufkurse
      aber nicht immer alles volle Kanne investieren
      und Stop brauch man bei dem Mist nicht setzen
      wo der Schein gleich 10 % minus macht wenn das HH mal um 10 Cent fällt
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 07:24:19
      Beitrag Nr. 3.049 ()
      über Nacht also nun 2,25, war ja klar.

      Nun, ich hoffe das es heute endlich unter die 2,20 geht (runde 20 Cent-marken) - dann gehts hoffentl. schnell auf 2,00 runter - und dann wird man sehen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 08:36:58
      Beitrag Nr. 3.050 ()
      US GAS: Futures End Lower On Mild Weather, High Inventories
      Published: Mar 14, 2012

      NEW YORK (Dow Jones)--Natural gas futures finished lower Wednesday, as mild weather and elevated gas inventories continued to pressure prices.

      Natural gas for April delivery settled down 1.5 cents, or 0.7%, at $2.284 a million British thermal units on the New York Mercantile Exchange.

      Futures retreated as focus remained on the slew of weather forecasts calling for above-normal temperatures through the end of March, a sign that the peak winter gas demand season is likely coming to an early close.

      On Thursday, the Energy Information Administration is expected to report a smaller-than-normal draw in natural gas inventories for the week ended Friday. Some analysts are projecting the first storage build of the year in the following week's report.

      "Many northern cities are going to see record or near-record highs this week. Price has since responded with declines for the near months in response to this weaker demand outlook," said Pax Saunders, an analyst at Gelber & Associates in Houston, which is calling for a storage injection in next week's survey.

      In the EIA's report, due Thursday at 10:30 a.m., analysts expect a draw from storage of 57 billion cubic feet, according to a survey of analysts and traders by Dow Jones Newswires.

      If the figure is correct, inventories as of March 9 will total 2.376 trillion cubic feet, about 45% above the year-earlier level and 52% above the five-year average for the same week.

      Natural gas prices have been falling all winter due to a bearish combination of surging production and mild temperatures that have curbed demand for natural gas used to heat homes and offices. About half of all U.S. homes are heated with natural gas, and prices typically rise in the winter to meet elevated demand.

      That hasn't been the case this season, with prices down 24% since the start of the year.

      Some market observers say the mild temperatures and elevated storage may already be factored into the current price, meaning futures may be close to finding their bottom for now.

      "Maybe there's some stabilization here," said Tom Saal, senior vice president of energy trading at INTL Hencorp Futures in Miami. "We've got a lot of gas in inventory for this time of year, but everybody knows that."

      ...aber nur vielleicht. Wenn heute die Lagerdaten so ausfallen wie oben erwähnt oder sogar noch schlechter (=Katastrophe) - dann wird der Boden erst < 2,20 "ausgehämmert"..... - viell. dann eben bei 2,00
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 08:49:11
      Beitrag Nr. 3.051 ()
      Zitat von laling: über Nacht also nun 2,25, war ja klar.

      Nun, ich hoffe das es heute endlich unter die 2,20 geht (runde 20 Cent-marken) - dann gehts hoffentl. schnell auf 2,00 runter - und dann wird man sehen.



      Boah.... lass das mal endlich damit, das du es HOFFST das nochmal 10 % verliert.

      Das ist doch der LONG Thread. Wenn du eben SHORT willst, dann mach doch einen SHORT Thread auf. Sorry... aber nervt etwas. 2,2 könnte eben auch schon der Boden sein das hoffe ich ;) Zumindest sind wir nah dran... für den 4fach nur eben tötlich.

      lg

      Nebu
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 09:00:31
      Beitrag Nr. 3.052 ()
      Nun, ich hoffe das es heute endlich unter die 2,20

      der ist doch garnicht short , der ist Long und hat große Verluste


      sollte mal Börsenkommentator für die Vergangenheit werden
      soviel Mist wie der schreibt
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 09:03:09
      Beitrag Nr. 3.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.904.253 von nebucem am 15.03.12 08:49:11blockiere den doch einfach , das Geschreibsel nervt doch nur und blockiert Dich bei Deinen Handelsentscheidungen

      ich denke vorrmittag wirds im Schein wieder ein Tief geben
      ab 15.30 kommt wieder eine Gegenbewegung
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 09:24:00
      Beitrag Nr. 3.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.904.353 von Otto13 am 15.03.12 09:03:09...unterschiedliche meinungen können aber durchaus zu einer besseren entscheidung führen, oder...meine entscheidung von gestern abend war jedenfalls bei jetzigem stand nicht gut...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 09:35:04
      Beitrag Nr. 3.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.904.353 von Otto13 am 15.03.12 09:03:09bist ja hier beim NG auch sehr erfolgreich...

      Ist mir zwar eigentlich zu blöd, dir zu antworten:

      ABER: Ich behaupte nicht das es keine temporären Erholungen gibt -ich hoffe z.B. für Nebucem darauf das er den Turn nach oben heute bekommt- das ist möglich wenn die Lagerungsdaten im Rahmen der Erwartungen oder besser ausfallen. Dann könnte dies durchaus für einen Sprung sorgen, da dzt. zumindest der Versuch einer Bodenbildung sichtbar ist.

      Ich glaube aber nicht daran z.zt. das diese Bodenbildung schon fertig ist und schreibe daher meine Meinung, nämlich dass es wohl eher nochmal in Richtung 2,0 geht.

      Wenn es heute den Leuten hier was bringt, dass NG anspringt - dann super.

      Wenn die Lagerdaten heute aber schlecht ausfallen - dann gehts unter 2,20 so sicher wie sonst was meiner Meinung nach-

      Zudem bin ich heute nicht mehr long. War ich aber , mit VERLUST. Gewonnen habe ich nur mit a0v9x4 = SHORT - warum wohl - weil NG sich so prächtig entwickelt und weiterentwickeln wird.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 09:55:29
      Beitrag Nr. 3.056 ()
      das ist durchaus richtig , die Börse lebt von unterschiedlichen Meinungen

      ich selber schaue weder NTV noch einen anderen Sender
      das habe ich früher gemacht vor 20 Jahren

      es blockiert Dich nur im Hinterkopf wenn Du andauernd Meinungen , Kursziele usw hörst ,
      man muss völlig frei sein im Kopf , und nicht Meinungen von 100 Analysten
      im Kopf zu schwirren haben
      ich habe noch keinen Börsianer kenengelernt der mit Analystenmeinungen Geld verdient hat

      ich schaue auf den Chart , da sind alle Nachrichten enthalten
      de Kurs macht die Nachrichten wie ich schon öfter schrieb
      und die sind zur Zeit schlecht weil der Kurs schlecht ist
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 09:58:07
      Beitrag Nr. 3.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.904.501 von TantchenFrieda am 15.03.12 09:24:00hier mal ein Char von HH seit 2005
      kann man sich hier auch kostenlos anmelden und
      hat dann Kurse von allen Futures oder Kontrakten auf Tagesbasis

      http://www.prorealtime.com/de/
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 09:58:36
      Beitrag Nr. 3.058 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 09:59:50
      Beitrag Nr. 3.059 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 10:10:10
      Beitrag Nr. 3.060 ()
      Schau her Nebu, nur damit es nicht heißt ich bashe nur:

      Evtl. steht ein Sprung nach oben bevor. Das könnte m.E. heute aber nur passieren , wenn die Lagerdaten nicht unter den Erwartungen ausfallen.
      Aktuell -und das sehe ich auch so prinzipiell- befindet man sich sicherlich in einer Bodenbildungsphase - aber ich glaube halt nicht das der endgültige Boden schon da war. Wenn der Sprung heute kommen sollte, ist das im Long m.E. ein guter Ausstiegszeitpunkt. Aber das muß jeder selber wissen.




      The natural gas market has been falling for some time now. The massive amount of supply simply can’t be burnt off quick enough, and as a result we will continue to see weak pricing in this market. However, the recent price action suggests that we are starting to see a bit of a rounded bottom forming, and this could be the start of a bounce in this market. This isn’t a buy signal to us, simply a sign that we are going to wait for the rally to fade, and we will sell even more. At the moment though, we are holding steady.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 10:12:43
      Beitrag Nr. 3.061 ()
      Zitat von Otto13: das ist durchaus richtig , die Börse lebt von unterschiedlichen Meinungen



      ich schaue auf den Chart , da sind alle Nachrichten enthalten
      de Kurs macht die Nachrichten wie ich schon öfter schrieb
      und die sind zur Zeit schlecht weil der Kurs schlecht ist




      ....die Nachrichten sind also schlecht weil der Kurs schlecht ist....eine volkswirtschaftlich gesehen tolle Erklärung...

      Der Kurs hat also nichts mit einem Überangebot und zuwenig Nachfrage zu tun....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 10:37:23
      Beitrag Nr. 3.062 ()
      Nicht die Nachrichten machen die Kurse, sondern die Kurse machen die Nachrichten. (André Kostolany)


      Spruch 319

      http://www.boersensprueche.de/indexf-p.html
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 15:31:48
      Beitrag Nr. 3.063 ()
      sag ich doch das vorbörsliche Kurse keinerlei Aussagekraft haben ,
      der Boden findet sich immer mehr
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 15:42:23
      Beitrag Nr. 3.064 ()
      Bericht ist besser als erwartet......

      15:34
      .


      DoE Erdgasbericht: Die Erdgas-Lagerhaltung fällt um 64 BCF, erwartet wurde ein Rückgang um -60 BCF
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 17:00:01
      Beitrag Nr. 3.065 ()
      Zitat von laling:
      Zitat von Otto13: das ist durchaus richtig , die Börse lebt von unterschiedlichen Meinungen



      ich schaue auf den Chart , da sind alle Nachrichten enthalten
      de Kurs macht die Nachrichten wie ich schon öfter schrieb
      und die sind zur Zeit schlecht weil der Kurs schlecht ist




      ....die Nachrichten sind also schlecht weil der Kurs schlecht ist....eine volkswirtschaftlich gesehen tolle Erklärung...

      Der Kurs hat also nichts mit einem Überangebot und zuwenig Nachfrage zu tun....:laugh::laugh:



      Naja ich würde mal eine Frage in die Runde werfen.

      Was spiegelt der Gas Sub index wieder? Realität oder geplante Abzocke???:laugh::laugh::laugh:


      http://www.extra-funds.de/tools/tools-details.html?ISIN=DE00…
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 17:17:31
      Beitrag Nr. 3.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.907.812 von Kursbrecher am 15.03.12 17:00:01Was spiegelt der Gas Sub index wieder?

      Das ist eine berechtigte Frage! Wie dieser "Sub-Index" gewichtet ist, was er beinhaltet etc. - darüber habe ich noch keine Informationen gefunden. Google läßt einen hier nur den Chart bzw. die zugehörigen ETF´s finden. Jedoch keine Info´s zu diesem Index an sich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 17:20:44
      Beitrag Nr. 3.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.907.812 von Kursbrecher am 15.03.12 17:00:01im Gas Subindex werden die Rollverluste mit enthalten sein
      sonst wäre der niemals so gefallen , so stark ist ja nicht mal das Gas selber gefallen
      merkt man ja auch irgendwie ,
      als der alte Kontrakt bei 2,30 stand war der Subindex noch höher
      als er jetzt steht ,
      der neue Kontrakt ist ja auch schon wieder auf 2,30 gefallen
      und der Subindex steht jetzt aber niedriger ,
      Im Subindex muss also ein Rollverlust enthalten sein ,
      wenn die aneineander gereihten Gas Kontrakte von ca 18 auf 2,30 gefallen sind von 2008 -2012
      kann der Subindex ja sonst nicht von 55 auf 1,18 fallen
      der Subindex ist eigenlich der viel bessere Gradmesser als das HH selber
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 17:34:20
      Beitrag Nr. 3.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.908.000 von Otto13 am 15.03.12 17:20:44der Subindex ist eigenlich der viel bessere Gradmesser als das HH selber

      Warum? Gerade die Rollverluste verzerren doch das Bild. Diese machen doch für einen Anleger (mit Spekulation auf einen Gaspreisanstieg) die Long-Ausrichtung schwierig und längerfristige Investments in Long-ETF´s zum Kamikaze infolge der ständigen Rollverluste.
      Fairer wäre doch eine gehebelte oder 1:1 Ausrichtung auf die Indikation, also dem jeweiligen Tageskurs.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 17:47:28
      Beitrag Nr. 3.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.908.129 von TSIACOM am 15.03.12 17:34:20weil der Gas Subindex eigentlich viel paralleler mit dem ETF läuft
      ( gibt ja noch einen ungehebelten ) die Charts sehen sich ja auch ziemlich ähnlich ,
      laut Beschreibung auf den ETF von Lyxor setzen die ja auch auf den Gas Subindex ,
      also muss im Gas Subindex ja irgendwas verstecktes verfallen ,

      das HH müsste ja eigentlich optisch viel tiefer stehen
      weil der nächste Kontrakt ja immer viel höher einsetzte als der gerade gehandelte
      aber trotzdem immer wieder auf den alten Wert viel

      zb Du kaufst Dir jetzt einen HH Future Dez 2014 zu 4,27 ,
      den kann man ja jetzt schon kaufen an der Nymex ,
      und der fällt dann auch wieder auf den jetzigen Stand im Laufe der Zeit ,
      dann drückt das nur der Subindex aus
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 19:46:54
      Beitrag Nr. 3.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.908.229 von Otto13 am 15.03.12 17:47:28Bezogen auf den ETF mag das stimmen. Nur läuft der (da die Abschläge durch Cotango die nächszen Monate weiter anfallen ) selbst bei gleichbleibendem oder leicht steigendem NG-Preis demnächst unter 1 USD und dann irgendwann weiter gegen NULL. Somit kann keiner der von uns dikutierten Long-Zertifikate Gewinn bringen, wenn nicht eine ruckartige deutliche Steigerung in kürzester Zeit eintritt.
      Deswegen fände ich einen ETF auf die Tagesindikation besser: Heute 2,25 USD, Mitte Mai 2,40 USD - 6% Anstieg in 2 Monaten reichen selbst bei 1:1 Partizipation. Wenn allerdings bis dahin 2x Rollverluste eingerechnet werden, bist Du trotz eigentlichem Anstieg im Minus.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 19:59:20
      Beitrag Nr. 3.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.111 von TSIACOM am 15.03.12 19:46:54die Aufschäge zu den nächsten Kontrakten sind nicht mehr so stark wie vor 3 Jahren , die Rollverluste sind nicht mehr so stark
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:04:26
      Beitrag Nr. 3.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.179 von Otto13 am 15.03.12 19:59:20Hast Du irgendwo eine Seite, welche die Futures der nächsten Monate zeigt?
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:09:29
      Beitrag Nr. 3.073 ()
      arghhh.... Tsiacom....

      mindestens schon 3 mal auf den letzten 5 Seiten.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:11:41
      Beitrag Nr. 3.074 ()
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:16:15
      Beitrag Nr. 3.075 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:17:44
      Beitrag Nr. 3.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.279 von nebucem am 15.03.12 20:11:41Danke, Otto. Sind dennoch monatliche Sprünge von etwa 5% drin. Die müßten durch Kurssteigerungen erst mal erarbeitet werden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:23:45
      Beitrag Nr. 3.077 ()
      ich bin nicht Otto :P

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 20:56:32
      Beitrag Nr. 3.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.335 von TSIACOM am 15.03.12 20:17:44Sind dennoch monatliche Sprünge von etwa 5% drin. Die müßten durch Kurssteigerungen erst mal erarbeitet werden.

      ja natürlich müssen die erstmal erarbeitet werden ,
      in den letzten 3 Jahren viel der Kurs stark , die Rollverluste waren enorm
      und Währungsverluste gab es auch noch
      und dann ist das Teil ja noch x2 gehebelt
      das Ergebnis sind dann 4 Cent im ETF
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:39:48
      Beitrag Nr. 3.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.377 von nebucem am 15.03.12 20:23:45Entschuldige nebucem, habe in der Eile gar nicht gemerkt, daß Du schneller warst als Otto (kommt davon, wenn man ständig auf verschiedenen Seiten hin und her switcht).


      mindestens schon 3 mal auf den letzten 5 Seiten.

      Nö, stimmt nicht! :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:45:55
      Beitrag Nr. 3.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.909.610 von Otto13 am 15.03.12 20:56:32und dann ist das Teil ja noch x2 gehebelt

      Du meinst den A0V9Y3...?!
      Avatar
      schrieb am 15.03.12 21:54:49
      Beitrag Nr. 3.081 ()
      Du meinst den A0V9Y3...?!

      ja den meine ich

      hat ja heute wieder alles abgegeben der 4 fach gehebelte
      aber 10 % waren heute wieder drinne
      den muss man nur traden jeden Tag
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 07:55:57
      Beitrag Nr. 3.082 ()
      Moin Moin,

      aus meiner sicht, war die Nacht ein gutes Zeichen. das erste mal seit langem , das es nach dem Schluss von Gestern abend, NICHT weiter in den Keller gegangen ist.

      Der Boden könnte somit jetzt doch langsam erreich sein.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 13:24:25
      Beitrag Nr. 3.083 ()
      Laling hat verschlafen :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 14:39:55
      Beitrag Nr. 3.084 ()
      sieht vorbörslich ersrmal stabil aus heute , auch wenn das noch nicht viel zu sagen hat
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 15:14:35
      Beitrag Nr. 3.085 ()
      ja, das Ding geht grade durch die Decke :laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 15:53:23
      Beitrag Nr. 3.086 ()
      Ich denke es wäre wichtig, dass der offensichtlich vorhandene "Deckel" im Bereich 2,31-2,33 weggesprengt würde.....

      In dem Bereich prallt es immer wieder ab.....


      Ich pers. glaube, wenn das der Fall wäre, könnte die 2,40 angedacht werden. Ansonsten endet es wieder wie gestern.
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 16:06:06
      Beitrag Nr. 3.087 ()
      Zitat von laling: Ich denke es wäre wichtig, dass der offensichtlich vorhandene "Deckel" im Bereich 2,31-2,33 weggesprengt würde.....

      In dem Bereich prallt es immer wieder ab.....


      Ich pers. glaube, wenn das der Fall wäre, könnte die 2,40 angedacht werden. Ansonsten endet es wieder wie gestern.


      Ja.... sehe ich auch so.

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 16:39:20
      Beitrag Nr. 3.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.914.618 von nebucem am 16.03.12 16:06:06Bei 2,329 wieder umgedreht. Bin gespannt ob die 2,33 heute nun endlich fliegen. Wirklich komisch, aber irgendwie ist die 2,33 offensichtlich eine Hürde......
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 17:57:13
      Beitrag Nr. 3.089 ()
      nein, keine Chance. Heute wieder bereits 2xbei 2,329 abgeprallt....

      3.Anlauf?
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 18:11:09
      Beitrag Nr. 3.090 ()
      das wars für heute....

      schade

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 19:52:57
      Beitrag Nr. 3.091 ()
      ups...

      jetzt kommt der Ausbruch doch noch über 2,33 USD ;)

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 20:18:13
      Beitrag Nr. 3.092 ()
      jetzt bin ich gespannt was das Wochenende bringt

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 17.03.12 09:43:06
      Beitrag Nr. 3.093 ()
      das sieht charttechnich jetzt schon besser aus
      RSI hat die Tiefs nicht mehr mitgemacht
      das Abwärtsmomentum lässt nach


      http://www.imgbox.de/show/up/Doringo/HH.JPG
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 08:32:07
      Beitrag Nr. 3.094 ()
      Das Wochenende hat der Kurs auch über 2,33 USD gehalten. Zeit für ein Comeback ;)

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 08:52:08
      Beitrag Nr. 3.095 ()
      das hat sich jetzt beruhigt , der Verkaufsdruck hat nachgelassen
      sieht man im Chart ja das Indikatoren schon nach oben drehen
      die Horrorszenarien von Laling werden hier nicht eintreten
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 10:10:27
      Beitrag Nr. 3.096 ()
      Viell. ist ja die Bodenbildung beendet. Wäre prima.

      Man muß nur wissen wo die Reise hingeht.

      Die Produktion ist insg. lt. Berichten um rd. 1% zurückgegangen, während der NG-Verbrauch um 13% eingebrochen ist.
      Sowas lastet nun mal auf dem Preis.

      Es gibt schon noch Marktteilnehmer, auch einige Produzenten, die mit tieferen Preisen rechnen , d.h. <2USD. Aber das muß NICHT heissen, dass dies eintrifft. Sie müßen sich ja schließlich wappnen, für den Fall. Verständlich.

      Ich denke, wichtig ist nun die weitere Entwicklung. Die Wochenendreaktion, deutet auf eine bestimmte "Vorsicht" der Shorties hin. Wäre schön wenn NG richtung 2,40 gehen würde. Die runden 20-Cent-Marken verdienen Beachtung!
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 10:23:36
      Beitrag Nr. 3.097 ()
      diese Nachrichten sind alle schon im Kurs enthalten und abgearbeitet
      sonst wären wir ja nicht bei 2,33 USD , das wird den Kurs nicht mehr beeinflussen ,
      beeinflussen werden den Kurs jetzt nur noch Überraschungen
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 11:20:45
      Beitrag Nr. 3.098 ()
      Zitat von Otto13: diese Nachrichten sind alle schon im Kurs enthalten und abgearbeitet
      sonst wären wir ja nicht bei 2,33 USD , das wird den Kurs nicht mehr beeinflussen ,
      beeinflussen werden den Kurs jetzt nur noch Überraschungen


      Wurden die Kleinanleger nicht schon genug Überrascht???:laugh::laugh::laugh:

      Bei 1,80 HHG wäre ich definitiv wieder dabei hier Geld zu investieren.

      Schaut man sich die Performance mal genauer an hat das Gas trotz der Wende der Börse im Lfd Jahr 52% verloren die letzten 6 Monate sogar nahezu 80%.
      Wird schwierig werden den richtigen Zeitpunkt abzufangen..:yawn:

      1 Monat -28,07 % [ -0,02 € ]
      3 Monate-60,58 % [ -0,06 € ]
      6 Monate-79,60 % [ -0,16 € ]
      lfd.Jahr-52,87 % [ -0,05 € ]
      1 Jahr -83,13 % [ -0,20 € ]
      3 Jahre -98,73 % [ -3,19 €
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 11:27:26
      Beitrag Nr. 3.099 ()
      Bei 1,80 HHG wäre ich definitiv wieder dabei

      wann war denn das HH bei 1,80 das letzte mal ??

      Wird schwierig werden den richtigen Zeitpunkt abzufangen

      Schaut man sich die Performance mal genauer an hat das Gas trotz der Wende der Börse im Lfd Jahr 52% verloren die letzten 6 Monate sogar nahezu 80%.

      meinst Du jetzt das Gas oder den ETF hier

      das Gas hat ja wohl keine 80 % in den letzten 6 Monaten verloren

      und was den ETF hier betrifft , der ist für mich eigentlich schon tot
      in den würde ich nicht 1 Cent stecken
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 12:39:30
      Beitrag Nr. 3.100 ()
      ich würde diesen ETF als "moderater/vorsichtiger" als den 4-fachen sehen.

      Wenn NG schnell mal auf 2,40 oder so ansteigen würde, würde der ETF hier halt wieder in Richtung 0,045 +/- gehen...

      Liquide isser
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 15:30:36
      Beitrag Nr. 3.101 ()
      Der erste Durchbruch nach oben, seit langer Zeit.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 15:37:30
      Beitrag Nr. 3.102 ()
      Ich denke, die 2,40 sollten nun in den Blickwinkel gelangen.

      Es geht nun m.E. weiterhin darum, den Boden auszuloten.

      Evtl. haben die 2,20 endgültig gehalten.

      Ich denke es sind 20-Cent-Marken im Focus. Ergo: Mal schauen ob es sogar über 2,40 gehen könnte.

      Heute war NG schon bei 2,392 - aktuell dreht es wieder gen Süden, aber das muß noch nichts heißen....
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 15:44:46
      Beitrag Nr. 3.103 ()
      jetzt entwickelt sich langsam ein kleiner Trend
      bei niedrigeren Kursen wird jetzt sofort Kaufbereitschaft kommen
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 17:39:42
      Beitrag Nr. 3.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.902.644 von TantchenFrieda am 14.03.12 20:52:27...mühsam, aber letztlich doch ein schöner lauf...bin jetzt erst mal wieder ohne zerti...ausstieg mit den 5k bei 1,25...schätze, dass bei hh 2,40 jetzt erst einmal schluss mit dem anstieg ist...den weiter investierten gute geschäfte..
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 19:53:57
      Beitrag Nr. 3.105 ()
      dann liegst Du ja endlich mal richtig in der Welle jetzt
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 07:24:41
      Beitrag Nr. 3.106 ()
      die Stimmung hat gedreht im HH, über Nacht sogar ein kleines plus
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 09:07:56
      Beitrag Nr. 3.107 ()
      Ich denke für die Short-Interessierten ist der Anstieg dzt. noch nicht "sicher" genug ... möchte sagen, die trauen sich auf dem Niveau noch nicht wieder richtig short zu gehen, da es stark nach einer (erfolgreichen) Bodenbildung aussieht.

      Ergo denke ich, die neuen Versuche auf Shortwellen zu reiten werden wohl erst auf einem höherem Level (2,60-Nähe) stattfinden.

      Somit wäre es wohl denkbar, dass heute 2,40 genommen werden könnten.
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 09:10:46
      Beitrag Nr. 3.108 ()
      Zitat von laling: Ich denke für die Short-Interessierten ist der Anstieg dzt. noch nicht "sicher" genug ... möchte sagen, die trauen sich auf dem Niveau noch nicht wieder richtig short zu gehen, da es stark nach einer (erfolgreichen) Bodenbildung aussieht.

      Ergo denke ich, die neuen Versuche auf Shortwellen zu reiten werden wohl erst auf einem höherem Level (2,60-Nähe) stattfinden.

      Somit wäre es wohl denkbar, dass heute 2,40 genommen werden könnten.


      Dazu passt, das SCOACH wieder einmal den Basiswert wohl schon auf den Kontrakt von Mai (Aktuell bei 2,46 USD) gestellt hat. Der wird aber erst am 28.03.2012 aktiv, oder ?

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 09:50:04
      Beitrag Nr. 3.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.927.103 von nebucem am 20.03.12 09:10:46Schaut mal das an: Ist von gestern abend, hoffe werde nicht wiede als Börsenkommentator der Vergangenheit beschimpft....

      Starinvestor Ross: Hohe Benzinpreise fatal für US-Konsum

      Kategorie: US-Markt News | Datum: 19.03. 23:45

      New York (BoerseGo.de) - Der bekannte Private-Equity-Investor Wilbur Ross zeigt sich besorgt über die Auswirkungen der steigenden Benzinpreise auf die US-Wirtschaft. "Falls der Benzinpreis im Sommer die Marke von 5,00 Dollar pro Gallone erreichen wird, dann würde dies massive Auswirken auf das Verhalten der US-Konsumenten haben". Der Sommer ist die Hauptreisezeit der Amerikaner. Als zweitgrößtes Risiko beziffert die Investorlegende die anhaltenden Unruhen im Iran. Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte eines militärischen Eingriffes. Weiter sagte Ross, dass er langfristig für Erdgas sehr bullisch gestimmt sei. Der Zustand des US-Häusermarktes variiert seiner Meinung nach enorm je nach Region. So sei zum Beispiel die Lage in Miami robust während sie in anderen Teilen Floridas weiterhin schwach sei. "Wir befinden uns in der Nähe des Bodens, aber wir haben den Boden noch nicht gesehen", so Ross
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 10:01:36
      Beitrag Nr. 3.110 ()
      Wow.... und das sagt eine Legende.... Analysten und ähnliches Gesindel (Starinvestoren) sind in ihrer Rethorik nie greifbar !

      Einerseit sehr BULLISH, aber andererseits Boden nicht ganz erreicht Stimmt (stimmt, der liegt 2 % Tiefer bei 2,25 USD).... Na Prima. Das kann ich mit 6 Monaten Börsenerfahrung genauso formulieren und liege dann auch immer richtig.

      lg

      Nebi
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 11:02:10
      Beitrag Nr. 3.111 ()
      genau richtig formuliert ,

      die Anal-ysten Sprache ist immer die gleiche,
      könnte , vielleicht , Boden vielleicht nicht erreicht ,wir könnten uns vorstellen langfristig höher zu stehen ,
      immer im Konjuntiv , immer ein Hintertürchen aufhalten , nie was greifbares konkretes , die liegen im nachhinein immer richtig

      deswegen setze ich auf so ein Mist nicht ein Cent

      die Nachrichten sind im Kurs enthalten
      alles andere ist nur Gewäsch
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 12:09:32
      Beitrag Nr. 3.112 ()
      mir ist´s eigentlich auch lediglich um die Kernaussage gegangen.
      Diese entspricht meiner Meinung, nämlich das NG langfristig steigen wird.

      Langfristig!

      Dzt. sind sicherlich viele Nachrichten eingepreist. Die Frage die sich stellt, ob nun der Preis tief genug ist, oder ob die Angebot/Nachfragesituation weiterhin Druck ausüben wird.

      Tendenz aktuell, sieht dannach aus das Boden evtl. schon gesehen wurde.

      Es wird m.E. schussendlich maßgebend sein, ob der Kurs nun dem Muster der vergangenen Tage weiter folgt, nämlich, dass mit Handelsbeginn in USA der NG anzieht. Vorbörslich geht es runter, das war die letzten Tage auch immer so. Von daher hat sich das Muster viell. "gedreht". Bisher ist es über die Nacht schon immer stärker runtergegangen, dann vorbörslich tendenziell freundlicher um dann ab rd. 12 Uhr deutscher Zeit schon immer stärker und stärker abzufallen.

      Dieses Muster war die letzten Handelstage nicht mehr so.

      Das nährt die Hoffnung das es viell. über 2,40 gehen könnte.

      Ich halte es jetzt zumindest für etwas realistischer. Fundamental gibt es dzt. keine Gründe für nachhaltige Preissteigerungen, dafür ist einfach zuviel leicht verfügbares NG vorhanden.

      Aber evtl. ist der Boden ja endlich gefunden worden.

      (Richtung oder gar unter 2,20 sollte es aber tunlichst nicht gehen....)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 12:46:52
      Beitrag Nr. 3.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.928.310 von laling am 20.03.12 12:09:32heutzutage kann man sich an den Finanzmärkten viell. auch noch eine andere Frage hinsichtlich der Kursentwicklung stellen:

      Wie muß sich der Kurs eines Produkts entwickeln, damit möglichst viele Marktteilnehmer Geld verlieren?

      Kann man ja auch mal drüber nachdenken....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 13:20:16
      Beitrag Nr. 3.114 ()
      die Masse verliert an der Börse weil sie sich wie ein Schafherde verhält und bei guten Nachrichten kauft wenn der Kurs teuer ist ,
      Warren Buffett kauft nur wenn er einen Dollar für 50 Cent bekommen kann
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 13:45:08
      Beitrag Nr. 3.115 ()
      Das ist sicherlich auch richtig.

      Jedoch kann man es wiederum nicht so schlicht sehen. Du machst es doch selber so, kaufst nach wenn der Kurs steigt und greifst eigenen Aussagen zufolge nicht in fallende Messer......

      WANN ist denn der Dollar für 50 Cents zu haben? Im übertragenen Sinne hier:
      WANN ist NG denn billig genug das ein W.Buffet einsteigen würde?

      Das kann einfach hier keiner beantworten.

      Aber man kann m.E. versuchen einzuschätzen. Das (Verhaltens-)Muster -hier beim NG- hat sich m.E. etwas geändert. Daher halte ich es halt für möglich, das es nun moderat ansteigen könnte.

      Ich würde diese Meinung aber sicherlich ändern, wenn NG wieder unter 2,30 drehen würde.....aktuell glaube ich aber eher daran das NG sogar 2,40 schafft.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 14:03:50
      Beitrag Nr. 3.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.928.842 von laling am 20.03.12 13:45:08Deine Sprache ist genau die der Analysten
      in einem Satz 3 Konjunktivs

      Aber man kann m.E. versuchen einzuschätzen. Das (Verhaltens-)Muster -hier beim NG- hat sich m.E. etwas geändert.

      genau ,,dieses mal ist alles anders ,, André Kostolany

      Börse ist zu 80 % Psychologie und zu 20 % Fundamental
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 14:11:19
      Beitrag Nr. 3.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.928.952 von Otto13 am 20.03.12 14:03:50tja, bin aber kein Analyst und muß halt meine Meinung bilden!

      Die letzten Tage verhält sich NG halt nun mal etwas anders als die Wochen und Monate zuvor.

      Ich würde viel lieber mit vollster Überzeugung schreiben:

      Ja, 100-pro ! NG geht diese Woche auf 2,60 ! Ich weis es!

      Würde zwar auch niemanden jucken, aber immerhin......

      Im Ernst: Ich denke 20-Cent-Hürden spielen eine Rolle.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 14:25:39
      Beitrag Nr. 3.118 ()
      tja, bin aber kein Analyst und muß halt meine Meinung bilden!

      das schlimme bei Dir ist das Du gar keine eigene Meinung hast sondern nur laberst
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 14:29:40
      Beitrag Nr. 3.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.928.993 von laling am 20.03.12 14:11:19Ich würde viel lieber mit vollster Überzeugung schreiben:

      Ja, 100-pro ! NG geht diese Woche auf 2,60 ! Ich weis es!


      an der Börse kannst Du überhaupt nichts sicher sagen , weil niemals was sich er ist an der Börse

      wenn Du jetzt investierst ist die Wahrscheinlichkeit 50: 50 das es steigt oder fällt

      das einzige was Du bestimmen kannst ist Deine Positionsgröße und Deine Stop
      und Target
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 14:44:35
      Beitrag Nr. 3.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.929.104 von Otto13 am 20.03.12 14:25:39ja, jetzt lass aber die Kirche mal im Dorf.

      Wie oft habe ich nun in den letzten 48 Stunden geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass es aktuell so aussieht als ob der Boden erfolgreich gefunden wurde und es in Richtung 2,40 läuft.....

      Deine Ausführungen sind im Prinzip auch immer gleich gelagert.
      Kostolany, Buffet, Anal ysten = SCH...

      Ich kann Dir versichern ,dass keiner ein Hellseher ist.

      Zugegeben verhalte mich und schreibe dem Trend nach.

      Und der Trend hat sich nunmal beim NG "leicht" verbessert. Nix anderes schreib ich. Und meine Meinung zum NG ist mit Fundamental-Daten garniert.
      Was bei Dir 0 Rolle spielt und das halte ich genauso für Käse! Ich kann Prinzipien der Marktwirtschaft nicht einfach ausser Acht lassen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 15:37:01
      Beitrag Nr. 3.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.929.206 von laling am 20.03.12 14:44:35kauf Dir mal ein Börsenbuch von Jack Schwager
      technische Analyse

      was Du im Internet an Fundamentales ließt , diese Informationen haben ja alle ,
      anderen Marktteilnehmer auch, also sind sie immer im Kurs enthalten und keine Überraschung mehr
      und Insiderinformationen wirst Du nicht haben
      meine Information ist der Chart,und ein paar Indikatoren


      den Tiefpunkt zu kaufen und zu verkaufen schafft sowieso niemand oder er ist ein Lügner

      mich interssiert das Chancen Risiko Verhältnis
      und das sehe ich bei HH als sehr gut an

      aber Du kannst dann gerne wenn gute Nachrichten kommen und der Kurs dann wesentlich höher steht meine Anlagen übernehmen
      denn dann nehme ich schon Gewinne mit
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 15:49:03
      Beitrag Nr. 3.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.929.600 von Otto13 am 20.03.12 15:37:01o.k. - lerne immer gerne dazu.

      :)

      Ich denke auch das beim NG in USA ein enormes Potenzial vorhanden ist.
      Deswegen interessiert mich die Geschichte auch sehr.

      Ich bin wesentlich zu früh eingestiegen, dachte damals schon, die Notierung kann nicht mehr viel weiter fallen (Stichwort Chance/Risiko) - das war ein Trugschluss.

      Nun steht NG noch wesentlich tiefer -also praktisch fast am ATL- und immer noch muß man sich darüber Gedanken machen, ob es nicht noch tiefer gehen kann. Rein aus der Sicht der verfügbaren Erdgaslager in USA und der (noch zu) schwachen Nachfrage nach einem viel zu warmen Winter kann man es nicht von der Hand weisen. -wohlgemerkt, hier sind nur die dzt. Lager schon problematisch , noch gar nicht zu reden von den unter der Erde noch liegenden Vorkommen, die rechnerisch für nächsten 200 Jahre reichen...

      Wenn Du also meinst -und ich kann dem ja durchaus einiges abgewinnen- fundamentale Daten spielen keine Rolle, das stimmt einfach nicht zu 100%.

      Die Tatsache, dass die Produzenten die Förderung einstellen/drosseln spielt zum Beispiel sehr wohl auch eine Rolle.

      Oder denkst Du z.B. dass im Falle eines sofortigen Atomausstieg ala Deutschland in USA z.G. Gaskraftwerken keine Preisauswirkungen hätte?
      Wenn so eine Meldung heute kommen würde, würde der NG-Preis sicherlich ziemlich stark steigen. Das sind sicherlich dann irgendwo "Sondereinflüsse".

      Generell ist aber die Preisfindung beim NG schon von Angebot und Nachfrage abhängig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 16:04:25
      Beitrag Nr. 3.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.929.697 von laling am 20.03.12 15:49:03Wenn Du also meinst -und ich kann dem ja durchaus einiges abgewinnen- fundamentale Daten spielen keine Rolle

      natürlich spielen sie auch eine Rolle
      ob ein Produkt überhaupt gebraucht wird oder nicht

      sie sind aber nur eine Rückmeldung was der Kurs ja schon sagt

      viele dieser Nachrichten sind aber abgearbeitet so das das Restrisiko nicht mehr groß ist
      die Margin für einen HH FuturekontraktQG ist ja schon so gering
      das ich die nächsten 10 jahre so ein Ding rollen könnte
      ohne das etwas passieren könnte

      mit diesem ETF hier kann man sowieso nichts mehr groß holen
      es sei dann HH würde innherlab eines Monats mal
      1 -2 $ steigen , was ich mir aber nicht vorstellen kann
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 16:13:01
      Beitrag Nr. 3.124 ()
      bei diesem ETF habe ich mehr Angst das der Handel mal eingestellt wird als davor das er weite fällt
      deswegen ist der 4 fach gehebelte für kleine Bewegungen zur zeit besser
      wenn man 500-1000 Scheine davon kauft umd die Zeit der Seitwärtsbewegung zu nutzen und Geld zu verdienen
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 16:44:08
      Beitrag Nr. 3.125 ()
      so habe mal nochmal 1000 Scheine von dem 4 fach gehebelten gekauft
      für 1.15
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 16:50:48
      Beitrag Nr. 3.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.930.016 von Otto13 am 20.03.12 16:44:08Otto - Du Zocker! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 20:21:13
      Beitrag Nr. 3.127 ()
      na heute ist nichts zu zocken , der Markt steht
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 22:50:40
      Beitrag Nr. 3.128 ()
      Zitat von TSIACOM: Otto - Du Zocker! :laugh:


      Wer nicht wagt, nichts Gewinnt...;) und verliert:D
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 09:07:06
      Beitrag Nr. 3.129 ()
      Ich denke gestern war Konsolidierung auf Niedrigst-Niveau.

      Für heute glaube ich an einen ernstzunehmenden Angriff an die 2,40-Marke.

      Ich glaube die Bären sind schlafen gegangen bis 2,60 im Visier stehen.

      Schlicht deswegen, weil es auf diesem Niveau für die Bären nicht lukrativ und zu risikoreich wäre, auf weiteren Verfall unter 2,20 zu setzen, da sich die 2,20 als Boden nachhaltig bewiesen haben.

      So sehe ich das ! Let´s get ready to rumble !
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 12:25:51
      Beitrag Nr. 3.130 ()
      Zitat von laling: Ich denke gestern war Konsolidierung auf Niedrigst-Niveau.

      Für heute glaube ich an einen ernstzunehmenden Angriff an die 2,40-Marke.

      Ich glaube die Bären sind schlafen gegangen bis 2,60 im Visier stehen.

      Schlicht deswegen, weil es auf diesem Niveau für die Bären nicht lukrativ und zu risikoreich wäre, auf weiteren Verfall unter 2,20 zu setzen, da sich die 2,20 als Boden nachhaltig bewiesen haben.

      So sehe ich das ! Let´s get ready to rumble !


      Nicht Lukrativ???? Lassen sie das HH nur um die Hälfte fallen ist bei einem 200 %Hebel die Ganze Position Platt. Bei einem 400er Hebel gehts bedeutdend schneller. SO leicht haben die ihr Geld noch nie verdient...:yawn:

      Sage niemals nie...
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 12:35:55
      Beitrag Nr. 3.131 ()
      sag niemals nie = richtig.

      Aber das dzt. Chance/Risko Verhältn. spricht m.E. nicht gerade dafür das Shorties große Positionen auf weiter fallende Kurse setzen werden.

      Das ist denen wohl momentan zu gefährlich....

      We will see....:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 16:59:29
      Beitrag Nr. 3.132 ()
      Lassen sie das HH nur um die Hälfte fallen ist bei einem 200 %Hebel die Ganze Position Platt.


      soviel Kontrakte zu schütten das es um 50 % an einem Tag fällt
      ist nicht so einfach ,
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 17:13:40
      Beitrag Nr. 3.133 ()
      Zitat von nebucem:
      Zitat von laling: Ich denke für die Short-Interessierten ist der Anstieg dzt. noch nicht "sicher" genug ... möchte sagen, die trauen sich auf dem Niveau noch nicht wieder richtig short zu gehen, da es stark nach einer (erfolgreichen) Bodenbildung aussieht.

      Ergo denke ich, die neuen Versuche auf Shortwellen zu reiten werden wohl erst auf einem höherem Level (2,60-Nähe) stattfinden.

      Somit wäre es wohl denkbar, dass heute 2,40 genommen werden könnten.


      Dazu passt, das SCOACH wieder einmal den Basiswert wohl schon auf den Kontrakt von Mai (Aktuell bei 2,46 USD) gestellt hat. Der wird aber erst am 28.03.2012 aktiv, oder ?

      lg

      Nebu



      Stimmt doch, oder ??

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 19:21:40
      Beitrag Nr. 3.134 ()
      der Mai-Kontrakt ist logischerweise höher als der April-Kontrakt. M.E. aber hat dies keinerlei Bedeutung auf den dzt. gehandelten HH...
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 19:24:05
      Beitrag Nr. 3.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.936.532 von nebucem am 21.03.12 17:13:40ich würde nur auf den HH-Sub. und den nun aktuellen April-Kontrakt schauen.

      Das der Mai-Kontrakt dann am 28. gerollt wird...egal denke ich...
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 19:32:26
      Beitrag Nr. 3.136 ()
      wenn es nicht fällt steigt es eben :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 20:29:29
      Beitrag Nr. 3.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.937.562 von Otto13 am 21.03.12 19:32:26
      20:27:):):D
      .


      BP, ExxonMobil und ConocoPhillips planen möglicherweise ein $40 Mrd schweres Projekt zur Lieferung von verflüssigtem Erdgas von Alaska nach Asien
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 20:30:37
      Beitrag Nr. 3.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.937.920 von laling am 21.03.12 20:29:29...das wird dem NG - Preis NICHT schaden...
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 20:42:51
      Beitrag Nr. 3.139 ()
      die wollen auch höhere Preise :kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 20:46:56
      Beitrag Nr. 3.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.937.992 von Otto13 am 21.03.12 20:42:51jep, mich wundert es , dass nach solcher Meldung (das IST schon ein Hammer)
      der Preis nicht mehr anspringt.....

      Für künftige Preisentwicklung hat die gravierende Auswirkungen....
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 08:03:34
      Beitrag Nr. 3.141 ()
      Zitat von laling: der Mai-Kontrakt ist logischerweise höher als der April-Kontrakt. M.E. aber hat dies keinerlei Bedeutung auf den dzt. gehandelten HH...


      Der Mai Kontrakt hat aber wieder eine höhe bei 2,43 USD. Somit kann mindestens wieder "angegriffen" werden auf 2,3 USD.

      Das wäre dann tötlich für den 4 fach und den ETF, weil dann wieder runter geht, obwohl nur der neue Kontrakt läuft.

      Für den 4 fach wäre das ein Abfall auf 90 Cent.

      Oder mache ich einen "Denkfehler"

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 09:13:38
      Beitrag Nr. 3.142 ()
      ich würde aktuell einfach nur auf den April-Kontrakt schauen.

      Sicher wird dann -wenn der Mai-Kontrakt gerollt wurde- u.U. wieder Druck auf diesen ausgeübt. Aber aktuell würde ich den April anschauen und aufpassen das dieser nicht unter 2,30 rutscht.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 10:15:32
      Beitrag Nr. 3.143 ()
      Es wird mit einem Lager-AUFBAU von 6 bcf im Mittel gerechnet....

      Featured Articles
      Mar 22, 2012
      Forecast & Analysis - Top News Stories - Financial - Releases - Weather
      DJ US NATURAL GAS INVENTORY SURVEY: 6-BCF Build Seen
      Published: Mar 21, 2012


      By Dan Strumpf
      Of DOW JONES NEWSWIRES


      Analysts and traders expect government data scheduled for release Thursday to show an earlier-than-usual build in natural-gas inventories, as mild weather across in the U.S. keeps demand weak for gas-fired heating.

      The U.S. Energy Information Administration is expected to report that 6 billion cubic feet of gas were added to storage during the week ended March 16, according to the average prediction of 17 analysts and traders in a Dow Jones Newswires survey.

      The EIA is scheduled to release its storage data Thursday at 10:30 a.m. EDT.

      The survey's median result was for an injection of 8 billion cubic feet, with a high estimate of a 20-bcf injection and a low of a 28-bcf draw. Last year, inventories drew 20 bcf during the same week. The five-year-average draw for the week is 17 bcf.

      If the storage estimate is correct, inventories as of March 16 will total 2.375 trillion cubic feet, about 54% above the five-year average and 47% above last year's level for the same week.

      -By Dan Strumpf, Dow Jones Newswires
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 10:21:06
      Beitrag Nr. 3.144 ()
      och Menno laling. immer das negativ gebrabbel.... sag mir doch einfach, warum du von... mal sehen ob die 2,4 in angriff genommen werden... auf... aufpassen, das nicht unter 2,3 rutscht... kommst

      Ehrlich... ein Pessimist, kann sich von dir echt ne Scheibe abschneiden.

      Die Triangel, liegt laut deinen vielzitierten analysten zwischen 2,2 und 2,4. Somit ist das erstmal wumpe ob es unter 2,3 rutscht. Ich sehe die Triangel zZ eher bei 2,28 - 2,36.

      Wichtig ist aber, das dem ETF und dem 4fach long nicht nach dem Rollen der Wert bei 2,43 USD aufgebrummt wird, wenn der Abstand so hoch ist ohne das sich der ETF mal erholen konnte.

      Dadurch passiert es, das mindestes wieder 13 Cent im HH fallen kann und der 4fach dann bei 85 Cent liegt.

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 10:30:54
      Beitrag Nr. 3.145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.939.662 von nebucem am 22.03.12 10:21:06sorry nebu, aber beides halte ich für richtig.

      Ich kann doch auch nicht vorhersehen wie es läuft.

      Unter 2,30 sind wir doch noch gar nicht. Aber es ist doch nicht auszuschließen das es eintrifft.

      Tendenziell wird NG schon steigen - aber das wird noch etwas dauern, wenn keine Sondermeldungen dem Zeug auf die Beine helfen. Solange konsolidiert das eben. Momentan sind die Bären nicht so im Markt, aber leider trauen sich die Bullen auch nicht rein
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 13:03:33
      Beitrag Nr. 3.146 ()
      Börse ist wie Hund und Herrchen
      lange Zeit ist Hund hinter Herrchen gelaufen und nun wird es Zeit
      das Hund mal wieder zum Herrchen läuft :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 15:04:17
      Beitrag Nr. 3.147 ()
      Scheinbar werden sehr miese Lagerdaten erwartet......:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 15:15:18
      Beitrag Nr. 3.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.941.438 von laling am 22.03.12 15:04:172,30 hält noch --- Spannung vor 15:30 steigt !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 15:30:35
      Beitrag Nr. 3.149 ()
      das wars


      mist....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 15:31:05
      Beitrag Nr. 3.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.941.498 von laling am 22.03.12 15:15:18Aua ! Lager sind um 11 bcf angestiegen !! o-mann
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 15:33:50
      Beitrag Nr. 3.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.941.578 von nebucem am 22.03.12 15:30:35naja, warts mal ab...war ja im Prinzip schon erwartet worden...

      Reich wird man heute nicht mehr als Bulle, aber ob´s wirklich nachhaltig runtergeht (unter 2,30 .....) bin mir nicht sicher.

      Ich denke das wir noch drehen können heute!
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 15:43:33
      Beitrag Nr. 3.152 ()
      das hört sich jetzt viell. blöd an:

      aber ich könnte mir vorstellen, dass nach der Tatsachenbekanntgabe (Lagerdaten) nun das Thema mal wieder ne Woche gegessen ist.

      Man hat mit Anstieg gerechnet - o.k. - man wird sich beruhigen und feststellen das es nicht reicht um den Kurs weiter zu drücken.

      Dann dreht NG heute sogar noch ins Plus.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 15:47:10
      Beitrag Nr. 3.153 ()
      :D

      endlich mal optimistisch ;)

      passt aber immer noch in unsere "Triangel" von 2,28 bis 2,36

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 15:50:26
      Beitrag Nr. 3.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.941.694 von nebucem am 22.03.12 15:47:10Optimistisch-Pessimistisch....

      Alles zu seiner Zeit. Für mich schaut´s halt grade eher so aus, als ob nach unten tatsächlich die "Luft raus" ist.

      Ergo kann´s dann wohl nach oben gehen....ist eine Wette wert.

      Und das geht oft schneller als man denkt.

      Man sollte die Lagerdaten auch mal ins Verhältnis setzen...

      Ich meine es sind lächerliche 5bcf über der Schätzung (Anstieg 6 bcf)

      Also , was soll´s? Das kann doch niemanden ernsthaft in seiner Anlageentscheidung beeinflussen denke ich...

      Da waren vor Kurzem noch ganz andere Abweichungen in den Schätzungen und da hat es dann oft auch keinen "gejuckt"....
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 16:17:42
      Beitrag Nr. 3.155 ()
      wsa mich enfach so wurmt, das es nicht mal 2 tage so nach oben geht, so wie es heute nach unten geht.

      Dann wäre ich im grünen bereich. So habe ich seit fast 4 wochen keine Chance ins grüne zu kommen. (brauche so ca 2,5 USD)

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 17:49:37
      Beitrag Nr. 3.156 ()
      Der übergeordnete Trend ist einfach noch immer stark bärisch.

      Darum tut sich NG auch immer noch schwer mal bisschen "aufzuholen".

      Der Tag wird kommen, an dem die Geschichte dreht.

      Es wird m.E. immmer deutlicher, dass die Bodenbildung vor dem Abschluss steht.

      Allerdings wird es m.E. auch nicht großartig nach oben gehen, sondern nur moderat. Die 2,40 sind schon schwer genug. Das wäre m.E. eine Grundvoraussetzung dafür, dass es weiter nach oben gehen kann. So wird man sich in dieser Zone (2,27-2,38 ca) ansonsten immer tagtäglich weiterbewegen. Dafür spricht auch einiges.

      Diese Zone kann man theoretisch ja auch ganz gut zum Handeln nutzen....
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 17:53:42
      Beitrag Nr. 3.157 ()
      Zitat von laling: Der übergeordnete Trend ist einfach noch immer stark bärisch.

      Darum tut sich NG auch immer noch schwer mal bisschen "aufzuholen".

      Der Tag wird kommen, an dem die Geschichte dreht.

      Es wird m.E. immmer deutlicher, dass die Bodenbildung vor dem Abschluss steht.

      Allerdings wird es m.E. auch nicht großartig nach oben gehen, sondern nur moderat. Die 2,40 sind schon schwer genug. Das wäre m.E. eine Grundvoraussetzung dafür, dass es weiter nach oben gehen kann. So wird man sich in dieser Zone (2,27-2,38 ca) ansonsten immer tagtäglich weiterbewegen. Dafür spricht auch einiges.

      Diese Zone kann man theoretisch ja auch ganz gut zum Handeln nutzen....



      Sorry, muß natürlich noch anfügen, dass ich meinte "in nächster Zeit".
      Ich denke so in den nächsten 2-3 Monaten kann man nicht mit großen Sprüngen rechnen. Weiter vorausschauen ist sowieso unmöglich - und es sind auch noch Wahlen in USA......
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 19:27:43
      Beitrag Nr. 3.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.942.573 von laling am 22.03.12 17:53:42sieht ja leider nun doch eher mau aus.....


      Wenn die Lagerdaten dafür als Grund herhalten sollen, kann man doch nur noch einen Lachanfall bekommen........

      So ist´s aber: Wenn´s nicht steigt, fällts eben....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 19:42:40
      Beitrag Nr. 3.159 ()
      das teil kotzt mich an...
      runter ist einfach.... rauf gehts schwer...


      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 20:02:45
      Beitrag Nr. 3.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.943.243 von nebucem am 22.03.12 19:42:40ja nebu, das ist so.

      Es wird sicherlich wieder über 2,30 gehen denke ich. Heute wahrsch. nicht mehr. Morgen dann.

      Aber ich denke man muß realistisch sein: Recht viel mehr als ein mittlerer 2,30er-Bereich (viell. wieder 2,37..) ist m.E. absehbar nicht drin.

      Der Winter ist (eigentlich schon lange....) vorbei, die nun folgende Zeit wird nicht so viel von dem Zeug gebraucht. Erst im Hochsommer wenn die Klimaanlagen angeschmissen werden, besteht wieder Hoffnung auf Abbau der abartig gefüllten Lager! Da können die Produzenten drosseln und drosseln. Jeder bcf der nun aktuell noch gefördert wird, ist doch im Prinzip zu viel! ...und Exxon ist´s doch wurscht. Die verdienen sich dumm und dümmer mit anderen fossilen Brennstoffen! Im Gegenteil, desto mehr von den Mini-Förderern pleite gehen um so "erfreulicher" doch für Exxon. Und die mittelgroßen Konkurrenten (Chesapeak...) leiden auch gewaltig und müßen Tafelsilber verscherbeln um über die Runden zu kommmen. Auch nicht von Nachteil. Ich sage: Die wollen den Markt bereinigen, dann bleiben ein paar wenige über und die teilen sich dann den Kuchen unter sich auf. Und dann wird NG sicher wieder viel viel teurer (ich denke da an eine Studie die ich las, hier hies es u.A. ..."die Illusion vom billigen Erdgas" ...es WIRD mit Sicherheit irgendwann im Preis anziehen.

      NG ist die Zukunft. Aber nicht die nähere. Solange kann man ja versuchen kleine Sprünge mitzumachen und hoffen man verdient bisschen was und versäumt den Startschuss nicht. Der wird kommen.....:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 20:40:21
      Beitrag Nr. 3.161 ()
      Zitat von Otto13: Lassen sie das HH nur um die Hälfte fallen ist bei einem 200 %Hebel die Ganze Position Platt.


      soviel Kontrakte zu schütten das es um 50 % an einem Tag fällt
      ist nicht so einfach ,


      sage niemals nie mein Bester;)


      Wer die Macht hat die Zuflüsse im HH zu kontrollieren der Kontrolliert auch den Preis. Die Hunde sind so was von gerissen, die Hebeln einem das Konto Platt. Man braucht ja nur zu schauen woher das HH kommt Merke: Die Bank Gewinnt immer.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 21:06:13
      Beitrag Nr. 3.162 ()
      immerhin fast wieder auf ATL geschafft.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 08:36:02
      Beitrag Nr. 3.163 ()
      Vorbörslich erholt es sich wieder "kräftig".

      Triangel bleib zZ zwischen 2,26 und 2,37

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 09:06:48
      Beitrag Nr. 3.164 ()
      jep, denke die Trading-Range wird in dem Bereich bleiben, heute geht es wieder auf 2,33 oder so schätze ich....:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 10:18:37
      Beitrag Nr. 3.165 ()
      er prallt zur Zeit immer bei 2,3 ab

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 15:58:38
      Beitrag Nr. 3.166 ()
      jetzt ist er bei meinem 2ten Einstieg zurück.
      2,32 USD

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 23.03.12 18:04:54
      Beitrag Nr. 3.167 ()
      ein Tag ohne Laling.... ruf einer die Feuerwehr...


      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 24.03.12 10:59:12
      Beitrag Nr. 3.168 ()
      Hi Nebu,

      du kannst m.E. Ng den Rest des 1.Hj abschreiben.

      da kannst Du Geld gleich die Toilette runtertun.#
      Da geht nix mehr. Das Zeug ist derartig massenhaft vorhanden....

      und da kann otto erzählen was er will mit seinen schlauen Börsenbüchern.

      Setz doch eher mal auf einen fallenden Jpy.

      Im nächsten Hj dürften 115-120 drin sein.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 08:43:43
      Beitrag Nr. 3.169 ()
      Moin,

      soe ein Mist... haben die heute schon gerollt ??

      laut Kalender ist doch erst der 28 de letzte Tag des April Kontrakts.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 09:09:03
      Beitrag Nr. 3.170 ()
      woran siehst Du das ?
      ich denke über Nacht wird da nicht gerollt
      sowas passiert immer abends um ca 18 Uhr
      das ist noch der alte Kontrakt denke ich
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 09:16:17
      Beitrag Nr. 3.171 ()
      2,393 = May12


      Stimmt schon der Mai-Kontrakt ist gerollt worden.

      http://www.forexpros.de/commodities/natural-gas-technical
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 13:00:26
      Beitrag Nr. 3.172 ()
      http://www.forexpros.com/commodities/natural-gas

      steht May 12

      aber auf der

      http://www.cmegroup.com/trading/energy/natural-gas/natural-g…

      wird noch der April angezeigt.

      Sehr Rätselhaft.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 13:20:04
      Beitrag Nr. 3.173 ()
      Der April-Kontrakt wird m.W. auch noch weitergehandelt.

      in forexpros sind sie m.E. immer ein paar Tage vorher schon auf den Folge-Kontrakt.

      Aber das ist eh wurscht.

      Maßgebend ist der HH-Sub: Der ist am Freitag mit 1,1634 raus aus dem regulären Handel. Dannach ging es aber ziemlich bergab, denke daher er wird so um die 1,15 eröffnen heute - ATL war ja bei 1,1384
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 13:47:27
      Beitrag Nr. 3.174 ()
      Hier gehts wohl eher um die Psychologie.

      Wenn hier sich erstaml eine Triangel bei 2,2 bis 2,4 ausgebildet hat, ist von 2,26 (freitags Endwert) nicht mehr viel nach unten zu machen.

      von 2,399 aber sehr viel. Das heist für den 4fach und den ETF , das hier mal eben der HH wieder 5-8 % noch unten gehen kann und somit der 4fach zB bei 0,8 landen kann.)

      Allerdings, ist es eigentlich logisch, wenn man JETZT noch ohne mühen fü 2,31 einkauft, als zu warten, bis der neue Vertrag wieder runtergeht.

      lg

      Nebu
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 13:58:38
      Beitrag Nr. 3.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.954.886 von nebucem am 26.03.12 13:47:27Triangel schon, aber von welchem Basis-Kontrakt aus bitte?

      Der April-Kontrakt notiert bei 2,30 und der Mai-Kontrakt bei 2,40

      Das ist ja der Blödsinn. Die haben nun m.E. wieder bei Ende des April-Kontrakts die Möglichkeit gute 10 Cent ohne weitere "Probleme" abzubauen.

      Der HH-Sub. wird dann aber wieder auf neuem ATL notieren - während der Mai-Kontrakt dann wieder in dem Bereich 2,25-2,35 rumstochern wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 14:05:52
      Beitrag Nr. 3.176 ()
      du merkst schon, das wir das gleiche meinen ??

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 15:25:50
      Beitrag Nr. 3.177 ()
      ich denke schon.

      Bist du jetzt schon raus oder wartest du noch weiter...

      Das Ding ist nicht zu retten.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 15:29:13
      Beitrag Nr. 3.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.954.933 von laling am 26.03.12 13:58:38was habe ich da nur geschrieben....

      Der April-Kontrakt notiert bei 2,30.....

      Nee, der Mai-Kontrakt notiert da jetzt....bzw. bei 2,318:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 21:45:12
      Beitrag Nr. 3.179 ()
      verheerend
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 22:48:10
      Beitrag Nr. 3.180 ()
      was meinst du ?

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 23:05:38
      Beitrag Nr. 3.181 ()
      Also bitte,

      neues Allzeittief von HenryHub-Subindex!!

      Der Mai-Kontrakt ist heute vom Hoch über 11 Cent eingebrochen!! Das ist abartig.Da fehlen mir langsam die Worte.

      Ohne Häme, aber das Ding geht wohl echt auf 2,00 USD / und ich meine den Mai-Kontrakt. Alles was dannach kommt wäre/ist nicht beurteilbar.

      Aber ich fürchte ein Boden ist leider doch (noch lange...) nicht in Sicht.

      Ich werde das Zeug weiter beobachten. Irgendwann muß es steigen. Aber die Zeit ist noch lange nicht reif. Die hier genannten Scheine und auch das Zertifkat hier werden es entweder nicht mehr "erleben" oder im Preis noch wesentlich weiter abrutschen!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 00:33:03
      Beitrag Nr. 3.182 ()
      Zitat von laling: Also bitte,

      neues Allzeittief von HenryHub-Subindex!!

      Der Mai-Kontrakt ist heute vom Hoch über 11 Cent eingebrochen!! Das ist abartig.Da fehlen mir langsam die Worte.

      Ohne Häme, aber das Ding geht wohl echt auf 2,00 USD / und ich meine den Mai-Kontrakt. Alles was dannach kommt wäre/ist nicht beurteilbar.

      Aber ich fürchte ein Boden ist leider doch (noch lange...) nicht in Sicht.

      Ich werde das Zeug weiter beobachten. Irgendwann muß es steigen. Aber die Zeit ist noch lange nicht reif. Die hier genannten Scheine und auch das Zertifkat hier werden es entweder nicht mehr "erleben" oder im Preis noch wesentlich weiter abrutschen!


      Naja....

      der Sub interessiert doch weniger als gedacht.

      Das war doch aus deiner Sicht eh klar, das die Triangel zwischen 2,2 und 2,4 läuft bzw 2,26 - 2,34. Deswegen hab ich eigentlich damit gerechnet, das das wieder kommt mit dem Mai Kontrakt.

      Nur leider dachte ich das erst am Dienstag abend gerollt wird.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 07:04:00
      Beitrag Nr. 3.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.958.107 von laling am 26.03.12 23:05:38Yeap der hatte bei 2,40 einen Down Move getriggert bis zu 2,10 oder sogar 1,93€.

      Bis dahin bleibe ich lieber in der Warteschleife :yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 07:46:30
      Beitrag Nr. 3.184 ()
      Der April-Kontrakt ist schon noch existent:
      Der steht bei 2,21 !
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 07:48:13
      Beitrag Nr. 3.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.958.445 von Kursbrecher am 27.03.12 07:04:00Der Frühling ist traditionell die schwächste Nutzungs-Zeit für NG.

      Ich bin mir sicher, das wissen auch die Bären....und die kommen nun halt wieder verstärkt raus und werden diesmal den Mai-Kontrakt endgültig auf den Weg nach 2,0 machen. Quasi Mai 2.0.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 08:29:50
      Beitrag Nr. 3.186 ()
      Zitat von laling: Der April-Kontrakt ist schon noch existent:
      Der steht bei 2,21 !


      Das ist doch egal, wenn die meisten den nichtmehr beachten. Der Mai Kontrakt wird praktisch überall schon angezeigt. Somit ist er "psychologisch" schon der massgebende. Hier wird jetzt wieder eingependelt auf 2,25-2,35 ;) (im Mai Kontrakt), was aber genau das ist, was ich befürchtet hab und "tötlich" wirkt auf die Scheine ;)

      Aber das bleibt abzuwarten und zu beobachten ;)

      Nächsten Monat geht es umso sicherer hoch, wenn der Juni Kontrakt angefeuert wird durch erhöhten Klimaanlagenbedarf etc ;) Hoffentlich wird es ein heisser Sommer :D

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 09:24:16
      Beitrag Nr. 3.187 ()
      Eieiei, Nebu,

      hockst du das aus oder kaufst du nach?

      Dein Optimismus in Ehren, aber er ist m.E. eigentlich nicht unbedingt angebracht und kostet doch nur ein Haufen Geld.....

      Das erste HJ kannst du abschreiben. Die Höhe werden wesentlich niedriger sein als die Tiefen tief......was zu immer weiteren Preisverfall im 1. HJ führen wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 10:12:50
      Beitrag Nr. 3.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.958.930 von laling am 27.03.12 09:24:16Ich denke das wir heute vor Mittag bzw. vor 14 Uhr schon unter 2,30 beim Mai-Kontrakt stehen werden. Fraglich wird sein, ob vor den Lagerdaten am Donnerstag dann nochmal seitens der Shorties verstärkt auf die Tube gedrückt wird, oder ob sie bis zum Donnerstag warten.

      Es darf mit einem saftigen Lageraufbau gerechnet werden. Offensichtlich gibt es wirklich bald ein Problem, nämlich, dass die Lager nicht mehr ausreichen um das NG abzuspeichern.

      Ich hätte mir auch gedacht, dass die Förderkürzungen mehr ausmachen. Aber wie es scheint, ist die Förderung im Vergleich zum Vorjahr fast gleich geblieben. Zudem habe ich gelesen, dass die meisten Produzenten offenbar erst so ab 1 USD defizitär werden. (ich weis aber nicht ob die den HenryHub oder den Future-Kontrakt meinten.....) - HenryHub auf 1 das ist m.E. sowieso nur noch eine Frage von Tagen...
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 10:32:33
      Beitrag Nr. 3.189 ()
      Du meinst den Subindex bei 1 USD ??

      und NEIN, ich habe eine Statistik bzw übersicht, wo KEIN Produzent bei 2 USD noch geld verdient. Ab 2,3 USD geht es los defizitär zu werden. bei 2 USD waren alle Defizitär. Ich habe die den Bericht vor ca 2 Wochen als PN geschickt.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 10:36:54
      Beitrag Nr. 3.190 ()
      ja klar der HH-Sub, der ist eh nur noch rd. 13 Cent von der 1-Dollar-Marke weg. Das sollte m.E. im April spätestens "gegessen" sein...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 13:50:26
      Beitrag Nr. 3.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.959.392 von laling am 27.03.12 10:36:54ist jeden Tag das Selbe. Erst zieht es nochmal kurz und wenig an, dann um kurz vor 14 Uhr beginnt jedesmal der große Abverkauf....
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 14:04:38
      Beitrag Nr. 3.192 ()
      Sry.... wann wird "offiziell" gerollt. Heute 18 Uhr, oder morgen 18 Uhr ??

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 14:08:36
      Beitrag Nr. 3.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.960.614 von nebucem am 27.03.12 14:04:38ich weis es nicht
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 14:11:49
      Beitrag Nr. 3.194 ()
      Was ich auch noch geil finde:

      LNG Exports Face Headwinds in Washington from NGI's Daily Gas Price Index March 27, 2012
      Meanwhile, U.S. and Australian gas consumers worry unnecessarily about the price impact of gas exports, an analyst said. ( more )



      Sie mögen kein NG exportieren.....klar man hat ja fast keins.....:(:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 15:40:33
      Beitrag Nr. 3.195 ()
      Zwar alt dennoch Lesenswert. Deutsche Bank geht davon aus das bis 2013 die Preise fallen werden. Erst 2014 könnte es zu einer Wende kommen.
      Das heißt dann wohl das wir noch mehr Sitzfleisch brauchen um den exakten Einstieg ab zu passen.


      http://www.db.com/mittelstand/downloads/Gasschwemme_05_2010.…

      Ein Hype für Gaskraftwerke ein Ende der Atomenergie wäre der Startschuss.
      Das wird wohl nicht so schnell kommen....
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 15:49:12
      Beitrag Nr. 3.196 ()
      Auch sehr Interessant wer vom dem Gasboom profitieren wird.



      http://www.siemens.com/press/de/pressemitteilungen/?press=/d…
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:02:26
      Beitrag Nr. 3.197 ()
      No Production Cuts? No Price Support; April Seen 4 Cents Lower


      Das ist doch der Punkt. Sie berichten nur immmer von irgendwelchen Förder-Cuts....alles Humbug. Die Produktion ist nach wie vor auf fast Allzeithoch ! und das trotz des angeblich zu niedrigen Preises.....das ist m.E. Verar..... - wenn der Preis wirklich zu niedrig wäre, würden die schon aufhören mit dem Drilling.....tun sie aber nicht....warum:

      Weil der Preis eben immer noch nicht niedrig genug ist.

      Das ist wohl die bittere Wahrheit.

      Aber die Amis freuen sich!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:05:05
      Beitrag Nr. 3.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.961.451 von laling am 27.03.12 16:02:26ich fürchte immer mehr, dass die "Propheten" des 1-USD-Debakels für NG näher an der Wahrheit sind als viele (hier) glauben...
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:16:19
      Beitrag Nr. 3.199 ()
      @laling....

      du läufst nur in schwarz rum , oder ?? ;)

      lg

      Nebu
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:22:33
      Beitrag Nr. 3.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.961.611 von nebucem am 27.03.12 16:16:19ja, klar. :)

      aber mal ehrlich: liege ich daneben ? denk bitte nur mal an meine Postings vom letzten Wochenende....-das Spiel , die Entwicklung ist vorgezeichnet.....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 17:01:16
      Beitrag Nr. 3.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.961.676 von laling am 27.03.12 16:22:33nun, wie dem auch sei. Desto schnelle NG nun weiterfällt umso besser.

      Nebu, ich gehe aufgrund deiner guten Laune davon aus, dass du schon raus bist, daher nimm meine obige Aussage nicht als "böse Absicht"...

      Der HH-Sub braucht jetzt nur noch 11 Centchen dann sind wir an der runden 1-USD-Marke schon mal angekommmen.

      Was den Mai-Kontrakt betrifft, dürfte es nicht mehr zu lange dauern, das dieser zumindest mal die 2,0 erreicht.

      Dann können wir uns ja überlegen, ob wir einsteigen. Vorher: no way !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 17:14:21
      Beitrag Nr. 3.202 ()
      Ich bleibe dabei... ;) die Kontrakte halten die 2,21 im Mai. (eventuell wieder die Triangel zwischen 2,26 und 2,34)


      lg

      Nebu

      PS: Leider bin ich nicht raus ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 17:55:38
      Beitrag Nr. 3.203 ()
      Erdgas: Analysten sehen weiteres Abwärtspotenzial
      http://www.godmode-trader.de/nachricht/Erdgas-Analysten-sehe…
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 19:53:03
      Beitrag Nr. 3.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.962.001 von laling am 27.03.12 17:01:16Wer kauft denn eigentlich noch NG auf Future-Kontrakte, wenn sich schon seit jahren zeigt, daß man es am Spotmarkt wieder immer wieder billiger bekommt. Der Trend hätte doch dahin gehen müssen, daß Käufer nur noch einen teil über die Futures zu einem festen Preis einkaufen, den restlichen Bedarf zum Tagespreis billiger nachordern. Den Verfall nach dem Rolling gibt es ja nicht erst seit gestern. :confused:

      Wenn dem aber so wäre, müßte die Nachfrage zum Tageskurs aber deutlicher steigen, die Futures auf Grund geringerer Nachfrage fallen. Solche Preisabsacker unmittelbar nach dem Rollen würden sich dadurch "glätten" bzw. gegen Null gehen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 20:04:19
      Beitrag Nr. 3.205 ()
      Wer kauft denn eigentlich noch NG auf Future-Kontrakte, wenn sich schon seit jahren zeigt, daß man es am Spotmarkt wieder immer wieder billiger bekommt.

      Du hast leider noch nicht verstanden wie ein Future funktioniert
      und welchen Sinn ein Future genau hat
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 20:10:55
      Beitrag Nr. 3.206 ()
      Den Verfall nach dem Rolling gibt es ja nicht erst seit gestern. :confused:

      wenn Du den Futures selber kaufst hast Du keine Rollverluste
      weil Du für den Future nichts bezahlst
      ein Future wird über Margin abgerechnet

      ausserdem musst Du ja beim Future nicht immer den nächsten Kontrakt kaufen
      Du kannst Dir ja sofort einen NG 12/2020
      kaufen und brauchst die nächsten Jahre nicht zu schauen


      Rollverluste hast Du wenn Du solche Produkte wie ETF usw handelst weil der Fondmanager jeden Monat einen neuen Kontrakt rollt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 21:06:10
      Beitrag Nr. 3.207 ()
      Angebot und Nachfrage ??? Egal oder ??:(
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 21:31:00
      Beitrag Nr. 3.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.963.163 von Otto13 am 27.03.12 20:10:55Tut mir leid Otto, aber das ist meines Erachtens nach keine Antwort auf meine Frage.

      Ein Energieversorger, der sich mit zig Millionen Einheiten NG für den Herbst 2013 eindecken will, zahlt für Lieferung/Bereitstellung der georderten Menge z.B. 3,574 USD/Einheit (Oktober 2013) - richtig? Für ihn eine kalkulierbare Größenordnung. Die hätte er auch vor 1,5 Jahren für den Maikontrakt 2012 bezahlt. Man bekommt das Gas derzeit aber zum Tageskurs von unter 2,30 USD pro Einheit - richtig?
      Theoretisch hätte der Versorger vor 1,5 Jahren nur einen Teil der benötigten Menge über den Future zum entsprechenden Preis sicherstellen können, den Rest bekommt er täglich am Spotmarkt billiger (egal ob heute zu 2,29 oder morgen vielleicht zu 2,33 USD).
      Das Rolling hat damit gar nix zu tun.

      Oder verstehe ich da etwas völlig falsch???
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 22:23:48
      Beitrag Nr. 3.209 ()
      den Rest bekommt er täglich am Spotmarkt billiger (egal ob heute zu 2,29 oder morgen vielleicht zu 2,33 USD)

      und was macht er damit ? lagert er es ein oder verkauft er es morgen wieder was er am Spotmarkt gekauft hat ?
      wenn er es morgen wieder verkauft will er es ja bestimmt teurer verkaufen
      lagert er es ein für 2 Jahre , muss er auch Lagerkosten, Versicherungskosten , Mietkosten , Finanzierungskosten bezahlen ,
      und genau diese Kosten sind in dem gewählten Kontrakt Oktober 2013 enthalten für 3,54 als ein Aufschlag zum Spotpreis der jetzt gehandelt wird am Spotmarkt

      der Future Preis und der Spotmarkt Preis gleichen sich immer erst zum Auslauf des Futures Kontraktes punktgenau an

      kaufst Du Du Dir Heute einen Future Oktober 2013 für 3,57 , zb auf 10000 Liter 1 Kontrakt ,
      oder Du kaufst Dir heute die 10000 Liter am Spot Markt und lagerst sie ein in einem Lager bis Oktober 2013 wirst Du hier höhere Kosten haben

      kaufst Du Dir die 10000 Liter zum selber einlagern musst Du die volle Summe bezahlen 10000 x 2,30 $ oder finanzieren plus Nebenkosten ( mal angenommen der Liter kostet so viel )

      kaufst Du Dir einen Future Kontrakt

      1 Kontrakt 10000 Liter, 3,57 ,musst Du nur ca 2000 Dollar als Sicherheit hinterlegen und kannst den Rest Zinsbringend anlegen

      an jedem Abend bekommst Du eine Abrechnung zum Settlementpreis
      steigt der Gaspreis hast Du sofort x tausende mehr auf dem Konto
      fällt er wird das Geld abgezogen

      für diesen Zinsvorteil hast Du einen Aufschlag im Future der umso höher ist je länger der Kontrakt noch läuft


      nun verstanden ???

      Du hast immer ein Vorteil mit dem Future als mit der wirklichen Ware
      weil Du nur sehr wenig hinterlegen musst , und den Rest zinsbringend anlegen kannst , dieser Zinsvorteil plus die Nebenkosten sind in den langlaufenden Futures mitenthalten

      während Du am Spot Markt voll bezahlen musst

      der Future wird jetzt zwar höher gehandelt vom Oktober 2013
      als das Gas zum jetzigen Zeitpunkt am Spotmarkt
      aber dafür hast Du keine Lagerkosten
      wenn beides dann zusammenläuft Oktober 2013 sind Spot und Future wieder angeglichen

      und so hat sich der April Kontrakt jetzt zum 27.03 genau dem Spotmarkt angepasst

      ist im Dax Future und Dax Index genau das gleiche Spiel
      setzt der neue Future Kontrakt ein Juni Kontrakt wird er immer höher als der Index gehandelt , am Tag des Auslaufens sind Index und Future gleich

      noch Fragen ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 22:54:07
      Beitrag Nr. 3.210 ()
      hier mal die Kontraktdetails

      von einem NG HH von einem großen Broker

      http://www1.interactivebrokers.ch/contract_info/v3.8/index.p…

      mit 2800 $ Margin kannst Du den Kontrakt Intraday handeln

      Multipler ist 10000

      würde das HH um 1 Dollar steigen hättest Du 10 TSD Dollar mehr auf dem Konto
      würde es um 1 Dollar fallen würde Dein Broker
      vorher die Position glattstellen oder bei Dir anrufen

      Du kannst also ein irrsinnig großes Rad drehen mit einer kleinen Summe als Sicherheit


      und genau das machen die Produzenten
      entweder sichern sie sich ab am Futuremarkt und machen hier große Gewinne um die Verluste am Spotmarkt auszugleichen
      oder sie kaufen jetzt am Futuremarkt long
      weil sie der Meinung sind das Gas ist jetzt billig
      weil Ihr eigenenes gehobenes Gas noch nicht verkaufsbereit ist
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 22:56:41
      Beitrag Nr. 3.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.963.995 von Otto13 am 27.03.12 22:23:48Nein nicht verstanden! Es geht nicht um mich oder ob irgendwer das NG irgendwo einlagert. Mein Beispiel war ein Energieversorger. Der betreibt z.B. mehrere Blockheizkraftwerke. Ein Verbrauch an NG besteht ständig.

      Ähnlich wie das z.B. größere Speditionen mit Diesel machen. Ein großer Teil des Diesels wird am Terminmarkt gebunden. Das bringt Kalkulationssicherheit. Der Rest wird am Spotmarkt (in aller regel billiger als am längerfristigen Terminmarkt) gekauft, bei täglicher Beobachtung ergeben sich da immer wieder "Schnäppchen". Der lagert auch nicht viel ein, hat ein paar Tanks und das wars.
      Auch der Energieversorger sichert sich das NG zu einem bestimmten Zeitpunkt zum festgelegten Preis (Kontrakt). Da kauft er nix eher und lagert erst ein! Der Rest wird zum Tagespreis zugekauft. Das war beim NG in den letzten Jahren wohl immer preiswerter als vorher beim Kontrakt.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 23:09:43
      Beitrag Nr. 3.212 ()
      Der Rest wird zum Tagespreis zugekauft. Das war beim NG in den letzten Jahren wohl immer preiswerter als vorher beim Kontrakt.

      sicher wird es da ein ständiges Wecheslspiel bei Versorgern und zb Fluggesellschaften geben die sich einen bestimmten Preis heute für in 3 Monaten sichern wollen um Kalkulationssicherheit zu haben
      Flugzeuge kann man ja nicht mit dem Future betanken

      aber wenn sie sich heute schon den Benzinpreis für Oktober sichern wollen
      werden sie sich nicht das Benzin am Spotmarkt kaufen und 7 Monate in Tanks lagern und noch die volle Summe davür bezahlen , dann werden sie sich heute den Benzinpreis am Futuremarkt sichern ,
      und dafür nur wenig Geld hinterlegen

      wenn sie aber Benzin brauchen um nächste Woche zu fliegen werden sie sich das Benzin am Spotmarkt kaufen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 23:57:30
      Beitrag Nr. 3.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.964.158 von Otto13 am 27.03.12 23:09:43Jetzt bist Du schon nah dran, Otto. Aber eben noch nicht ganz!

      Die Fluggesellschaft sichert sich 3/4 des Kerosins für Oktober jetzt per Future! Das restliche Viertel könnte im Oktober am Spotmarkt erworben werden, zu einem günstigeren Preis als der derzeitige Future für Oktober.

      Der (amerikanische) Energieversorger kauft nur drei Viertel seiner im Oktober 2013 notwendigen NG-Mengen über den jetzigen Future. Er bezahlt dafür 3,57 USD pro Einheit. Den Rest nächsten Herbst zum Spotpreis von vielleicht 2,50 USD. Damit würde er nächstes Jahr zum Spotpreis das restliche benötigte Gas viel günstiger einkaufen als derzeit mit der "Lieferabsicherung" über den Future.
      Da die nächsten Futures auf Grund der Lagerkosten höher gehandelt werden, letztlich der tagesaktuelle Preis aber wieder absinkt, dürfte die Menge der gekauften NG-Futurekontrakte doch eher absinken, da die Versorger "just in time" zum Spotpreis schon seit längerer Zeit einige Cent günstiger einkaufen als Monate vorher über den Future.

      Nach meiner Aussage müßten dafür die Preise der Futures auf Grund nachlassender Nachfrage von Energieversorgern sinken und der Spotpreis auf Grund erhöhter Nachfrage steigen. Leider ist dem aber nicht so.

      Wäre ich ein Energieversorger in den USA, würde ich seit langer Zeit den Strom mittels Gasturbinen erzeugen. Aus Sicht der letzten Monate hätte ich nur noch 50% des notwendigen NG über Futures eingekauft, die andere Hälfte zum Tagespreis zugeordert. Dies wäre in den letzten Tagen für unter 2,30 USD möglich gewesen. So tief stand noch kein NG-Future.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 06:29:01
      Beitrag Nr. 3.214 ()
      Nach meiner Aussage müßten dafür die Preise der Futures auf Grund nachlassender Nachfrage von Energieversorgern sinken und der Spotpreis auf Grund erhöhter Nachfrage steigen. Leider ist dem aber nicht so.


      Futurepreis und Spotpreis laufen gleich auch wenn der Preis unterschiedlich ist je länger der Future läuft

      steigt der Spot Preis heute von 2.20 auf 2.30
      wird der Oktober Futre 2013 von 3.57 auf 3.67 steigen
      und umgekehrt

      da für den Future nichts bezahlt werden muss
      werde ich immer den Future wählen

      wenn ich die Ware brauche als Produzent zum heizen die Ware

      es dient nur zur Preisssicherung in der Zukunft
      oder zur Abisicherung für den Produzenten
      für eine bestimmte Ware

      Aus Sicht der letzten Monate hätte ich nur noch 50% des notwendigen NG über Futures eingekauft, die andere Hälfte zum Tagespreis zugeordert. Dies wäre in den letzten Tagen für unter 2,30 USD möglich gewesen. So tief stand noch kein NG-Future.

      damit würdest Du keinen Vorteil erlangen
      im Gegenteil , Du würdest Geld binden , und teure Nebenkosten haben

      als Energieversorger einer Kleinstadt wärst Du short gegangen vor Monaten ohne viel geld zu binden ,
      das heisst Du hättest Dir den höheren Vekaufspreis gesichtert der noch vor Monaten im HH Future war als es noch über 3 $ und höher stand
      würdest die Positionen heute glattstellen bei 2,30
      und hättest einen dicken Gewinn
      und könntest damit andere Verluste kompensieren
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 08:57:18
      Beitrag Nr. 3.215 ()
      kleine Gegenreaktion wäre mal auf dem Weg nach unten angebracht.

      Heute viell. mal in Richtung 2,30 (Mai-Kontrakt)
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 09:22:11
      Beitrag Nr. 3.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.964.464 von Otto13 am 28.03.12 06:29:01Moin Otto,

      steigt der Spot Preis heute von 2.20 auf 2.30 wird der Oktober Futre 2013 von 3.57 auf 3.67 steigen

      Auch der Future für März 2012 wurde vor vielen Monaten mal für deutlich über 3 USD gehandelt. Wer hat sich da zu diesem seine Mengen gesichert, wenn er doch heute zum Tageskurs von 2,27 USD ordern kann?

      damit würdest Du keinen Vorteil erlangen im Gegenteil , Du würdest Geld binden , und teure Nebenkosten haben

      Eben das verstehe ich nicht. Wenn ich (billiger) zum Tagespreis kaufe, dann kaufe ich genau zu dem Zeitpunkt, wo ich das NG auch wirklich brauche. Ich gebe das Geld erst dann aus, wenn ich die Ware benötige und habe keine Lagerhaltung.
      Über die Future-Kontrakte habe ich doch die teuere Aufbewahrung über viele Monate mitbezahlt, nur um mir meine notwendigen Mengen zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft zu sichern. Richtig?

      Da die Diskussion, die wir seit gestern Abend führen ausschließlich zwischen uns beiden läuft, scheint mir, die anderen Jungs hier im Thread verstehen auch nicht so viel von der Materie Futurekontrakte, Spotpreis etc.?!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 09:43:36
      Beitrag Nr. 3.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.061 von TSIACOM am 28.03.12 09:22:11So ist es. Für mich spielen fundamentale Dinge eine Rolle. Wir befinden uns nun traditionell in der Zeit (Frühjahr) mit der schwächsten NG-Nutzung.

      Der Trend ist, das NG weiter abfallen wird. Jeder neu "gerollte" Kontrakt wird sobald er gerollt wurde immer wieder abverkauft. Ich vermute sogar, dass der Monat April für den Mai-Kontrakt 2,0 bedeutet.

      Ohne "helfende" Nachrichten ist keine Chance für NG vorhanden, das es ansteigen könnte. Man darf auch nie vergessen, dass das billge NG für die USA ein Segen ist! Das Interesse seitens Industrie / Regierung /Bevölkerung an weiter niedrigen Preisen ist groß. Die Lager sind 50% voller als sonst und laufen bei gegebener Produktion Gefahr kein weiteres NG mehr aufnehmen zu können.

      Abgesehen von kurzen und kleinen Erholungsphasen wird NG mindestens das 1.Hj weiterfallen. Es sei denn es kommt eine Überraschung-schwer vorstellbar welche es sein könnte.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:00:07
      Beitrag Nr. 3.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.200 von laling am 28.03.12 09:43:36Aber selbstverständlich könnte so ein Meldung (wie wir heuer ja schon einmal erlebt haben...) jederzeit kommen. Nur: Wer soll das wissen: Was und wann? Wenn USA den Atomausstieg z.G. NG-Kraftwerken bekanntgibt sollte man auf alle Fälle "long" sein.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:30:19
      Beitrag Nr. 3.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.965.200 von laling am 28.03.12 09:43:36Man darf auch nie vergessen, dass das billge NG für die USA ein Segen ist! Das Interesse seitens Industrie / Regierung /Bevölkerung an weiter niedrigen Preisen ist groß.

      Das Interesse an billigem Erdöl ist auch groß. Dennoch ist Öl im historischen Vergleich recht teuer. Die tatsächlichen Preise an den Märkten gehen nicht unbedingt mit den allgemeinen Preisinteressen zum entsprechenden Rohstoff konform.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 10:52:55
      Beitrag Nr. 3.220 ()
      Zitat von TSIACOM: Man darf auch nie vergessen, dass das billge NG für die USA ein Segen ist! Das Interesse seitens Industrie / Regierung /Bevölkerung an weiter niedrigen Preisen ist groß.

      Das Interesse an billigem Erdöl ist auch groß. Dennoch ist Öl im historischen Vergleich recht teuer. Die tatsächlichen Preise an den Märkten gehen nicht unbedingt mit den allgemeinen Preisinteressen zum entsprechenden Rohstoff konform.


      Ja, aber es ist ja auch keine Wunschkonzert. Erdöl ist ja bei Weitem nicht so viel verfügbar! NG ist aus heutiger Sicht mit den heutigen Drilling-Möglichkeiten quasi "unendlich" in USA vorhanden. (wenn man >200 Jahre als unendlich sehen will, wir und unsere Kinder wenn nicht Kindeskinder erleben es jedenfalls nicht mehr das NG knapp wird in Amiland - und einige Studien gehen von noch mehr vorrätigem NG aus.....)

      Das alles würde noch nicht einmal so eine große Rolle spielen, aber:
      Erdöl kann man viel einfach transportieren, was die Möglichkeit eröffnet es problemlos in die Industrienationen zu verschiffen.

      Diese Möglichkeit fehlt beim NG ! Eine unterirdische NG-Leitung nach Japan wäre toll - realistisch ist es nicht. Und die Umwandlung in LNG und anschl. Verschiffung ist aufwändig und teuer und daher leider nicht nennenswert.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 11:53:31
      Beitrag Nr. 3.221 ()
      Auch der Future für März 2012 wurde vor vielen Monaten mal für deutlich über 3 USD gehandelt. Wer hat sich da zu diesem seine Mengen gesichert, wenn er doch heute zum Tageskurs von 2,27 USD ordern kann?



      die Produzenten werden vor vielen Monaten waren nicht auf der Käuferseite
      sie haben gesehen das der Preis da noch gut war und haben sich genau umgekehrt den Verkaufspreis gesichert den es damals gab bei über 3 Dollar ,
      sie sind short gegangen , haben etwas verkauft was sie garnicht hatten
      und wie es scheint gehen sie immer noch short ,
      irgendwann werden sie diese Short Positionen glattstellen indem sie die gleiche Menge an Long Positionen kaufen und damit Ihre Positionen auf null stellen , der Gewinn ist die Differenz zu dem sie vor Monaten verkauft haben minus dem Preis zu dem sie dann glattstellen
      das ganze Spiel läuft mit sehr wenig Kapitaleinsatz

      um das genau zu verstehen muss man selber mal den Future gehandelt haben
      über einen Broker

      zb willst Du einen NG Future 12/2013 kaufen
      klickst Du Buy 1 Kontrakt und hast eine Position im Konto plus

      willst Du einen Kontrakt NG Future 12/2013
      verkaufen
      klickst Du Sell 1 Kontrakt und hast eine minus Position im Konto

      geschlossen werden beide Positionen indem Du die Gegenposition eingehst
      und damit bist Du wieder flat

      wenn Du kaufst hast Du Gewinn wenn Du teurer verkaufst
      wenn Du verkaufst hast Du Gewinn wenn Du billiger zurückkaufst
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:00:09
      Beitrag Nr. 3.222 ()
      Ausserdem, bleibe ich dabei... die Herstellung kostet Geld. Keine Hersteller hat interesse dauerhaft unterhalb der HK sein Produkt zu verkaufen... und ab Mai, fangen langsam die Klimaanlagen etc an zu laufen, sodass für die Stromerzeugung mehr Strom gebraucht wird.

      Ich hoffe ich behalte recht und die Triangel bleib auf dem niedrigen Nievau von 2,26 - 2,34 im Mai.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:08:45
      Beitrag Nr. 3.223 ()
      ...wenn du davon ausgehst, dass deine Infos hinsichtlich des Selbstkostenpreises stimmen.....

      Ich fürchte, der Selbstkostenpreis ist weit niedriger als bisher gedacht.

      Wenn heute bei Ölförderung das "Abfallprodukt" NG abgefackelt wird, anstatt es zu verkaufen....ich denke das sagt doch ziemlich viel aus....
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:14:49
      Beitrag Nr. 3.224 ()
      Zitat von laling: ...wenn du davon ausgehst, dass deine Infos hinsichtlich des Selbstkostenpreises stimmen.....

      Ich fürchte, der Selbstkostenpreis ist weit niedriger als bisher gedacht.

      Wenn heute bei Ölförderung das "Abfallprodukt" NG abgefackelt wird, anstatt es zu verkaufen....ich denke das sagt doch ziemlich viel aus....


      öhm... ja... das sagt aus, das es zur Zeit zu Billig ist das Gas und deshalb lohnt es sich nicht NG weiterz zu produzieren. Es lohnt sich erst, wenn der Preis anzieht.

      lg

      Nebu

      PS: Hast du eine andere Übersicht über die Produktionskosten der NG Hersteller ??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:29:22
      Beitrag Nr. 3.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.966.233 von nebucem am 28.03.12 12:14:49leider nein - ich schreibe ja nichts anderes:

      Das ich vermute die bisher "bekannten" Selbstkosten sind wohl wesentlich geringer als gedacht. Ich habe irgendwo wirklich mal die 1 USD gelesen.

      Ob es stimmt weis ich nicht.

      Die Frage, die sich für die Produzenten wohl stellt ist:

      - Produziere ich ggf. mit break-even oder sogar knapp drunter
      - oder ist es billiger nicht zu produzieren

      D.h. wo ist der Vorteil größer. Der ist offensichtlich z.Zt. noch größer wenn sie weiterproduzieren - ergo ist der Preis noch zu hoch...

      ich interpretiere so! Und ich glaube, dass der Preis noch viel weiter sinken muß bevor eine nennenswerte Förderkürzung überhaupt stattfindet.
      Bisher war das alles blabla. Der Markt hat das schon lange überrissen! Die Förderung ist fast noch am Anschlag und das trotz voller Lager !
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:31:06
      Beitrag Nr. 3.226 ()
      Zitat von laling: kleine Gegenreaktion wäre mal auf dem Weg nach unten angebracht.

      Heute viell. mal in Richtung 2,30 (Mai-Kontrakt)


      Das Glaube ich nicht, der muss einen seiner getriggerten Füllkörper voll bekommen 2,10 oder sogar 1,93€.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:54:03
      Beitrag Nr. 3.227 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von laling: kleine Gegenreaktion wäre mal auf dem Weg nach unten angebracht.

      Heute viell. mal in Richtung 2,30 (Mai-Kontrakt)


      Das Glaube ich nicht, der muss einen seiner getriggerten Füllkörper voll bekommen 2,10 oder sogar 1,93€.


      Sry... kannst du erläutern, was du damit meinst ?!?

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 15:12:41
      Beitrag Nr. 3.228 ()
      ...das weis er selber nicht glaub ich....

      für heute ist das "Verhaltensmuster" bis jetzt nicht wie die letzten Tage (vormittag plus - dann Absturz) - ich denke heute wird es grün enden...nur mein Tipp:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 18:09:28
      Beitrag Nr. 3.229 ()
      Hallo, heute wäre doch eigentlich Rolltag wo der Kurs im Long nach unten gehen müßte und Short hoch. Habe mehrere unter Beobachtung. Gegenüber gestern hat sich aber so gut wie nichts bewegt, sowohl im Long oder Shortbereich. Kann mir das jemand erklären. Eigentlich müßte die shortposition um den Rollverlust in die Höhe und der Long in die Tiefe gehen. Habe ich da etwas nicht richtig verstanden? Wer hat die Erklärung? Bitte um antworten.
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 18:39:05
      Beitrag Nr. 3.230 ()
      der Kurs ist doch gestern in dem ETF schon um 0,004 gefallen
      ausserdem kann der Fondmanager auch schon vorher in einen neuen Kontrakt rollen
      wenn der ETF long fällt muss ja nicht unbedingt der ETF short steigen
      der Short Schein hat ein ganz anderes Verhalten
      der ist ja nicht so stark gestiegen wie der ETF long gefallen ist
      ist im 4 fach gehebelten ja genauso
      während der Long von 100 Euro auf 0,86 Cent gefallen ist,
      ist der Short Schein von 100 auf 750 gestiegen in einem Jahr
      prozentual also völlig unterschiedliche Entwicklung
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 19:14:07
      Beitrag Nr. 3.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.966.337 von Kursbrecher am 28.03.12 12:31:06Gut habe es noch mal genauer unter die Lupe genommen doch alles noch viel tiefer möglich...

      Nerv plunz alt ...hier bitte ....:p

      Abwarten bleibt einfach die beste Alternative...
      Mal angenommen es geht wirklich so weit runter, dürften von den gehebelten scheinen nicht mehr viel übrig bleiben. Deshalb nur was für HardcorZocker die es besser Wissen.:laugh::laugh::laugh:





      Sollte das HHNG es über 2,272 springen, dann müsste man allerdings schleunigst aufspringen. Denn Sprint auf die 2,93 sollte man nicht verkacken. :kiss:

      Deshalb wäre die Gefahrenminimierung an vorderster Front dh. lieber ungehebelte Scheine bei erreichen von Zielmarken die man für richtig hält.
      Wenn es einen Kaufimpuls die Trendwende gibt volle Lotte rein.

      Zu ergründen gibt es natürlich noch wo ist das Peak bei den Förderquoten im Gas bzw. wann wird wieder mehr verbraucht als gefördert wird? 2014??? 2020??? Wer zum richtigen Zeitpunkt investiert wird hier mit 1000enden Prozenten beglückt.:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 11:38:40
      Beitrag Nr. 3.232 ()
      Heute kommen Lagerungsdaten....man darf sich auf propenvolle Erdgaslager freuen......:rolleyes::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 11:56:25
      Beitrag Nr. 3.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.972.387 von laling am 29.03.12 11:38:40ich bin gespannt, ob heute dann (endlich) der m.E. nötige Ausverkauf stattfindet. Das Getümpel geht nur noch auf die Nerven.....

      Heute vormittag ist NG schon quasi auf Allzeit-Tief.

      Jetzt ein Turn unter 2,20 dann würde es wohl ordentlich beschleunigen in Richtung 2.0
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 12:03:28
      Beitrag Nr. 3.234 ()
      es fehlt noch mal ein richtiger Ausverkaufstag
      das swäre dann ein guter Boden
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 12:03:54
      Beitrag Nr. 3.235 ()
      12:02
      .


      Bloomberg: BlackRock verringert Beteiligung an BHP Billiton. Sorgen um kurz- bis mittelfristige Rentabilität von Damm- und Schiefergas-Projekten.


      achne? Jetzt steigen auch die "Großen" aus....
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 12:25:25
      Beitrag Nr. 3.236 ()
      Ob es dann nach einem Ausverkauf ein guter Boden ist, werden wir sehen.

      Bisher war man stets der Ansicht, man hat diesen Boden schon gefunden....

      Es ging immer wieder noch weiter bergab.

      Ich will wirklich nicht unken, aber ich fürchte langsam auch, dass es u.U. unter 2,0 gehen könnte mit dem Folgemonat-Kontrakt. Wenn nicht mit dem Mai-Kontrakt, dann halt mit dem Juni-Kontrakt.

      Man kann das einfach nicht ausschließen. Es ist derartig zuviel NG vorhanden und sie fördern immer noch mehr als z.B. letztes Jahr.....

      Ich vermute, dass liegt daran, dass das Drilling-Verfahren mittlerweile so perfektioniert wurde, dass die Selbstkosten und der Aufwand das Schiefergas zu fördern viel viel niedriger ist, als wir uns das denken.

      Sicherlich wird die "Rendite" der Produzenten leiden, und der eine kann es besser wegstecken (z.B. Exxon..) wie ein anderer (z.B. Chesapeak..) - aber "draufzahlen" -wie wir uns das bisher immer dachten- forget it.

      Die zahlen nicht drauf und darum fördern sie weiter, weil es immer noch viel rentabler ist weiter zufördern, als die Produktion zu stoppen.

      Alles andere sind m.M. nach Märchen und gehören ins Peter-Pan-Land...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 14:06:46
      Beitrag Nr. 3.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.972.698 von laling am 29.03.12 12:25:252,24 fliegen nun bald, es sieht so aus als ob vor 15:30 die 2,20 noch geschafft werden könnte...:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 14:15:36
      Beitrag Nr. 3.238 ()
      Hier schwarz-auf-weiss: Sie produzieren mehr nicht weniger !!!!

      North America's Top Independents Producing More -- Not Less -- Gas
      from NGI's Daily Gas Price Index March 29, 2012
      A sample review of 20 of the biggest natural gas producers in North America indicates that output will be up by about 3% this year from 2011, even with fewer dry gas rigs and less capital spending



      ....Förder-Cuts ....= VERA.....
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 14:25:02
      Beitrag Nr. 3.239 ()
      Zitat von laling: Ob es dann nach einem Ausverkauf ein guter Boden ist, werden wir sehen.

      Bisher war man stets der Ansicht, man hat diesen Boden schon gefunden....

      Es ging immer wieder noch weiter bergab.

      Ich will wirklich nicht unken, aber ich fürchte langsam auch, dass es u.U. unter 2,0 gehen könnte mit dem Folgemonat-Kontrakt. Wenn nicht mit dem Mai-Kontrakt, dann halt mit dem Juni-Kontrakt.

      Man kann das einfach nicht ausschließen. Es ist derartig zuviel NG vorhanden und sie fördern immer noch mehr als z.B. letztes Jahr.....

      Ich vermute, dass liegt daran, dass das Drilling-Verfahren mittlerweile so perfektioniert wurde, dass die Selbstkosten und der Aufwand das Schiefergas zu fördern viel viel niedriger ist, als wir uns das denken.

      Sicherlich wird die "Rendite" der Produzenten leiden, und der eine kann es besser wegstecken (z.B. Exxon..) wie ein anderer (z.B. Chesapeak..) - aber "draufzahlen" -wie wir uns das bisher immer dachten- forget it.

      Die zahlen nicht drauf und darum fördern sie weiter, weil es immer noch viel rentabler ist weiter zufördern, als die Produktion zu stoppen.

      Alles andere sind m.M. nach Märchen und gehören ins Peter-Pan-Land...



      Mit Hirn und ohne Gier lautet die Devise.;)

      Auf Sicherheit bauen also Staffelweise ungehebelt rein.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 16:24:08
      Beitrag Nr. 3.240 ()
      der ETF hier geht langsam auf sichere Ende zu
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 16:32:59
      Beitrag Nr. 3.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.974.200 von Otto13 am 29.03.12 16:24:082,17 oder fast -5%

      +57bcf Lageraufbau.....bald geht nichts mehr rein, dann können sie das geförderte Schiefergas abfackeln...kein Scherz fürchte ich...


      Die 2,0 werden viell. morgen schon fallen.... Kursziel 1,?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 16:33:43
      Beitrag Nr. 3.242 ()
      jetzt wird Gas abgefackelt
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 16:34:49
      Beitrag Nr. 3.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.974.267 von laling am 29.03.12 16:32:59ja, der ETF hier ist bald weg und noch schneller der cz34jm - aktuell -17%

      alles wie befürchtet...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 16:38:37
      Beitrag Nr. 3.244 ()
      sag zum Abschied leise servus...
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 16:40:51
      Beitrag Nr. 3.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.974.285 von laling am 29.03.12 16:34:49cz34jm reagiert ja wenigestens noch wenn es mal steigt

      aber der ETF hier kennt nur eine Richtung
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 16:49:48
      Beitrag Nr. 3.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.974.349 von Otto13 am 29.03.12 16:40:51das stimmt! Beim ETF hier müßten die handelbaren Nachkommastellen auf 4 erweitert werden. Die Sprünge zwischen 0,034 und 0,033 oder 0,035 sind viel zu grob.

      NG muß enorm steigen oder fallen (wobei fallen immer viel einfacher geht...) das die 3.Nachkommastelle sich bewegt...

      Schlussendlich wirds wurscht sein, weil NG spätestens mit dem Juni-Kontrakt im 1,x-Bereich notieren wird. Da führt gar kein Weg vorbei.

      Statt die Förderung zu drosseln produzieren sie auf Rekord-Niveau....und das im Frühling.

      Jeder der bisschen mitdenken kann, muß mittlerweile kapieren: ES KANN in der Grundtendenz NUR FALLEN
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 16:55:20
      Beitrag Nr. 3.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.974.349 von Otto13 am 29.03.12 16:40:51Wenn nur die dämlichen Rollverluste nicht wären. :rolleyes:

      Deswegen hatte ich ja auch schon mal gefragt, ob es nicht ein Long-Zertifikat (kein k.o.) gibt - meinetwegen auch nur 1:1 gehebelt - welches die Tagesindikation abbildet und nicht durch Rollverluste zu Monatsende noch zusätzlich runtergedroschen wird.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 17:08:05
      Beitrag Nr. 3.248 ()
      Der HenryHub-Subindex hat jetzt noch 6 Cent auf die 1,0
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 17:30:18
      Beitrag Nr. 3.249 ()
      dieser ETF hat noch 0,033 Cent bis zu seinem Aus
      der kann sich noch oft halbieren
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 18:14:03
      Beitrag Nr. 3.250 ()
      @ Otto13 Was heist hier Aus? Wenn der Schein morgen von 0,34 um 50% fällt steht er auf 0,17, Wenn er dann nochmal um 50% fällt, dann 0,085, Dann nochmal um 50%, 0,0425, nochmal 50% = o,o2125. Normal würde er nie bei 0,00 ankommen. In meiner Rechnung ist er insgesamt um 200% gefallen. Hat aber noch einen Restwert von 6,25%. Im Sept. 2009 hat sich der Preis verdoppelt. theoretisch könnte dieses wieder passieren oder noch höher ausfallen. Warum sollen wir unsere Hoffnung nicht aufgeben. War im Sept. 2009 irgent etwas besonderes warum der Kurs sich verdoppelte?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 18:54:24
      Beitrag Nr. 3.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.975.082 von helrott am 29.03.12 18:14:03sage ich ja das er sich noch oft halbieren kann
      selbst wenn es jetzt eine Seitwärtsbewegung kommen sollte
      wird er sich weiter auffressen
      ich könnte mir auch vorstellen das der Handel irgendwann eingestellt wird
      und zum Preis dann ausbezahlt wird
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 18:55:54
      Beitrag Nr. 3.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.975.082 von helrott am 29.03.12 18:14:03Wenn der Schein morgen von 0,34 um 50% fällt steht er auf 0,17, Wenn er dann nochmal um 50% fällt, dann 0,085,


      kommst wohl auch mit den vielen Nullen hinter dem Komma schon durcheinander :laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 19:24:55
      Beitrag Nr. 3.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.975.337 von Otto13 am 29.03.12 18:55:54Die Rechnung ist doch richtig oder etwa nicht!?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 19:40:48
      Beitrag Nr. 3.254 ()
      Jede Rechnung setzt eine Veränderung der Grundverhältnisse voraus.

      Also: Forget it. Einsteigen ja! Aber von ganz anderem Niveau aus...
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 19:53:22
      Beitrag Nr. 3.255 ()
      19:45
      .


      Öl bricht ein und markiert neues Tagestief. Tendenz weiter fallend.



      Hartgeprüfte lachen da nur drüber.....
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 19:59:32
      Beitrag Nr. 3.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.975.547 von TSIACOM am 29.03.12 19:24:55die Rechnung ist schon richtig

      aber dieser ETF hier steht bei 0,034
      und nicht bei 0,34
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 20:01:30
      Beitrag Nr. 3.257 ()
      normalerweise kommt bei solchen Einbrüchen mal eine Gegenreaktion
      im Handelsverlauf , die bleibt aber völlig aus hier
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 20:05:29
      Beitrag Nr. 3.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.975.778 von Otto13 am 29.03.12 19:59:32Ist natürlich richtig! ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 20:07:02
      Beitrag Nr. 3.259 ()
      @ Otto 13
      Sorry, Du hast Recht. War von mir vielleicht ein Wunschdenken mit dem 0,34 er Kurs. Der Schein ist ja nur noch ein 10tel Wert.
      Ich weis warum Öl heute so gefallen ist. Der Kurs ging in der letzten Zeit immer wieder von ca. 103,50 $ nach oben. Dieses mindestens 7 - 8 mal. Heute hatte ich die Nase voll und bin bei 103,39 $ eingestiegen. Jetzt kann es nur noch bergab gehen. Genau so wie mein Gas ETF.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 20:11:01
      Beitrag Nr. 3.260 ()
      der vierfachgehebelte ist schon krass
      seit Oktober letzte Jahr von über 30 Euro auf O,67 Cent
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 20:46:14
      Beitrag Nr. 3.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.975.859 von Otto13 am 29.03.12 20:11:01Mit dem konnte man das Geld ja noch schneller vernichten als als mit EM-TV zu Zeiten des Neuen Marktes. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 01:12:40
      Beitrag Nr. 3.262 ()
      Zitat von TSIACOM: Mit dem konnte man das Geld ja noch schneller vernichten als als mit EM-TV zu Zeiten des Neuen Marktes. :laugh:


      Die Banken haben ihr Ziel Erreicht.
      Einfaches Rezept:

      Man nehme einen Köder gehebelte Scheinschen, den Rest die Hoffnung auf schnelles Geld erledigt dann die Gier. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 08:37:14
      Beitrag Nr. 3.263 ()
      wenn ich deine Kommentare sonst meistens nicht verstehe... aber hier gebe ich dir recht.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 08:37:25
      Beitrag Nr. 3.264 ()
      nun ist der Mai Kontrakt schon wieder auf 2.12
      und es wird munter weiter verkauft
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 09:42:06
      Beitrag Nr. 3.265 ()
      man mags nicht hören. NG ist aber heute noch überbewertet.

      Wenn die Lager mal so voll sind, das sie es nicht mehr wegkriegen, dann ist auch 1 USD noch zu teuer. Prinzipiell kann es m.E. also nicht nur auf 1 USD sondern sogar noch weiter runter gehen. und ich neige dazu , das anzunehmen.

      Die 2.0 werden sicher noch dieses Monat, die 1,x nächstes Monat erreicht.


      Es ist einfach. Es gibt zuviel NG und sie produzieren nicht weniger - sondern mehr!!!! Warum? Weil es immer noch rentabel ist. Aber das sagt den Schafen keiner.....
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 10:00:47
      Beitrag Nr. 3.266 ()
      Ich schätze die Gewinne für das Gas wird von den Longanlegern mit Ihrer Geldvernichtung bezahlt. Die Rentabilität der Gasfördern besteht nicht aus dem Fördern, sondern aus unseren Anlagegeldern. Ich schätze allein in Europa sind im Gasgeschäft Milliarden verbrannt und in deren Kassen gespült worden. Einfache Rechnung ist Ng würde immer um die 2,10 - 2,20 $ liegen, dann wäre schon ein monatlicher Gewinn von ca. 4% (Rollverluste)reichen x die angelegten Gelder. Das währe schon ein richtig hoher Reingewinn, bzw. für uns Anleger ein grosses Verlustgeschäft.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 10:06:40
      Beitrag Nr. 3.267 ()
      wann kaufst Du nochmal ??

      auf diesen ETF hier kan man ja nicht mehr setzen bin ich der Meinung
      ich bleibe erstmal an der Seitenlinie
      auch der 4 fach gehebelte kann hier noch auf 10 Cent fallen

      1,80 -1,90 kann ich mir auch noch vorstellen im NG
      aber unter 1 Dollar eigentlich nicht

      über Autos mit Erdgas Antrieb spricht kein Mensch mehr
      was vor Jahren noch In war scheint heute Out zu sein
      lieber gleich Elektroauto mit tonnenschweren Accus
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 11:04:51
      Beitrag Nr. 3.268 ()
      Der einzige Weg ist Short, weil NG auf 1 USD fallen wird. Es führt kein Weg daran vorbei, weil sie nicht aufhören werden zu produzieren. NG ist ein Phänomen. Es gibt tatsächlich soviel davon, dass es teilw. wirklich besser ist es abzufackeln. D.h. im Umkehrschluss, dass es heute noch massiv überbewertet ist. Das ist der Grund warum es täglich fällt. Ich bin mir mittlerweile noch sicherer, das es in Richtung 1,0 geht. Die 2.0 ist ja eh nur noch eine Frage von ein paar Tagen - wenn überhaupt.

      ...

      The natural gas markets fell yet again on Thursday as the bottom fell out of the support in the market. The $2 level seems almost assured at this point, and what was once considered to be a little overly enthusiastic – the “1” handle – looks as if it is about to become a reality. The supply of natural gas is just so extreme that it cannot be burned off fast enough.

      The market obviously cannot be bought at this point, and we are selling it over and over. The $2.40 level looks as massive resistance now, and we will sell any rallies that come into play. Also, we could even be alright with simply selling in the present area as this trend looks likely to continue for much lower prices.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 11:32:16
      Beitrag Nr. 3.269 ()
      Zitat von Otto13: wann kaufst Du nochmal ??

      auf diesen ETF hier kan man ja nicht mehr setzen bin ich der Meinung
      ich bleibe erstmal an der Seitenlinie
      auch der 4 fach gehebelte kann hier noch auf 10 Cent fallen

      1,80 -1,90 kann ich mir auch noch vorstellen im NG
      aber unter 1 Dollar eigentlich nicht

      über Autos mit Erdgas Antrieb spricht kein Mensch mehr
      was vor Jahren noch In war scheint heute Out zu sein
      lieber gleich Elektroauto mit tonnenschweren Accus


      Doch doch nur gibt es einfach nicht das richtige Auto.

      Meiner einer hätte gerne einen Diesel/ Elektro/Gas Kombination:D
      Doch man will so etwas nicht liefern, das so etwas nicht gehen soll ist Schwachsinn, es gibt immer eine Lösung wenn man liefern will.;)

      Aber solange die Ölmultis ihre Finger im Spiel haben...:cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 11:48:31
      Beitrag Nr. 3.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.978.517 von Kursbrecher am 30.03.12 11:32:16es gibt immer eine Lösung wenn man liefern will

      man will die Variante mit der man die Menschen am besten finanziell aussaugen kann
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 11:58:03
      Beitrag Nr. 3.271 ()
      Wenn man bedenkt, das der ETF mal 50,--€ Wert war und jetzt nur noch 0,03 €. Das heist der Schein hat nur noch einen Wert von 0,06 %. Wer 50,-€ damals bezahlt hat, bekommt jetzt gerade mal 0,03 € für den Schein. Soviel hat ja noch nicht einmal Conergy, Q Cells oder ähnlich verloren, und das sind Firmen und keine Rohstoffe. Hoffentlich fällt das Öl mal genauso, dann würde ich eine Kapelle bestellen wenn ich zum Tanken fahre. Den neben mir stehenden Tankenden würde ich dann sogar einen vollen Tank spendieren.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 12:58:35
      Beitrag Nr. 3.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.978.682 von helrott am 30.03.12 11:58:03ich habe den ETF hier das erstemal bei 0,50 gekauft. immer wieder gekauft und verkauft. insg. nur draufgezahlt. Mir war das lange einfach nicht bewusst genug , das NG tatsächlich in derart rauen Mengen gefördert wird, dass die Förderverfahren so effizient geworden sind, dass der Preis so absacken kann.

      Mittlerweile ist mir vieles klarer geworden.

      Man muß aber auch anerkennen, dass offenbar viele Marktteilnehmer den richtigen Riecher hatten und konsequent short waren. Ein Vermögen haben die verdient !

      Der Preis von NG kann unter den in den USA dzt. gegebenen Umständen unmöglich ansteigen. Daher wird in der Grundtendenz NG immer weiter fallen. (Tagesgewinne werden natürlich immer wieder mal vorkommen, diese werden dann eben wieder sofort zum Abverkauf genutzt werden....)

      Zu 1 USD kann es folglich nochmal > 50% nach unten gehen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 13:51:42
      Beitrag Nr. 3.273 ()
      Der einzige Weg ist Short, weil NG auf 1 USD fallen wird. Es führt kein Weg daran vorbei,


      wenn alles so sich er wäre an der Börse wären alle Menschen sehr
      reich

      an der Börse kann alles passieren auch das Gegenteil
      hat mal so ein Guru gesagt
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 13:55:38
      Beitrag Nr. 3.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.076 von laling am 30.03.12 12:58:35ich habe den ETF hier das erstemal bei 0,50 gekauft.

      da ist ja ne ganz schöne Hausnummer
      und hast Du nochmal vor zu verbilligen

      meistens geht man dann unten noch entnervt short oder verkauft
      danach dreht dann meistens der Markt
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:08:01
      Beitrag Nr. 3.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.428 von Otto13 am 30.03.12 13:55:38das stimmt. Die 50 Cent-Bestände habe ich nicht mehr. Aber das ist ja auch wurscht, ich habe mit dem Prinzip urspr. auf einen steigenden Gaspreis zu setzen Geld verloren !

      Ich will das aber wieder irgendwann reinverdienen.

      Leider nicht so einfach, wie Du richtig sagst.

      Du bist gut unterwegs mit Kontrakten, Optionsscheinen usw. - ich denke eher fundamentaler -und habe mich lange getäuscht - weil ich fälschlicherweise nie gedacht habe, wie viel NG WIRKLICH vorhanden ist und die Produzenten sogar bei diesen Preisen noch Geld verdienen können-Dank Drillingverfahren die immer effizienter und besser werden-

      Von daher kann bzw. gehe ich davon aus das es weiter abwärts geht und sehe tatsächlich die 1,0 nicht als unrealistisch an. - bin mir auch nicht so sicher ob dies dann bedeutet, dass die Förderer dann draufzahlen. Ich fürchte die verdienen in Wirklichkeit bei 1 USD viell. auch noch Kohle.

      Aber dann wird´s wohl wirklich eng. Viell. auch schon bei 1,50 - ich kann das nur vermuten, weil es m.E. keine belastbaren Zahlen hinsichtlich der "echten" Eigenkosten pro bcf gibt. Das wäre natürlich top, wenn man sicher sagen könnte, bei soundso einem Preis liegt der breakeven..
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:10:31
      Beitrag Nr. 3.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.496 von laling am 30.03.12 14:08:01ach so,

      ich möchte irgendwann wieder long gehen und meine Verluste reinholen. Aber ich denke, dass ist jetzt nicht der optimale Zeitpunkt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:15:39
      Beitrag Nr. 3.277 ()
      niemand kann den genauen Einstieg finden
      aber das verbilligen vom Einstandskursen und nachschiessen ist tötlich
      und das mache ich auch nicht mehr
      irgendwann wird sich das wieder beruhigen wenn keiner mehr dran denkt
      und dann macht es klick und der Markt geht hoch
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:16:21
      Beitrag Nr. 3.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.532 von Otto13 am 30.03.12 14:15:39sag mir bitte Bescheid, wenn es soweit ist.....
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:30:53
      Beitrag Nr. 3.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.979.511 von laling am 30.03.12 14:10:31ich möchte irgendwann wieder long gehen und meine Verluste reinholen. Aber ich denke, dass ist jetzt nicht der optimale Zeitpunkt.

      Der optimale Zeitpunkt ist, wenn Otto völlig entnervt seine Longs verkauft. Dann wird der Markt drehen. :laugh: :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:37:17
      Beitrag Nr. 3.280 ()
      da ich nur 1000 SCheine von dem 4 fach gehebelten habe
      entnerve ich nicht damit

      wann der Zeitpunkt da ist weiss niemand , und es muss ja auch nicht so sein das der Abschwung von einem großen Aufschwung abglöst wird
      es kann auch noch jahrelang unten eine Seitwärtsbewegung geben
      und da wären solche Scheine sowieso tötlich hier

      an der Börse sind 80 % Seitwärtsbewegungen und Impulsbewegungen nur ca 20 % und wir sind hier voll in einer Impulsbewegung nach unten
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:39:11
      Beitrag Nr. 3.281 ()
      Recht erstaunlich finde ich die Umsätze mit dem ETF hier. Insg. über 300 TEUR die da heute gehandelt wurden....

      Wie ist das wohl zu sehen? Steigen da jetzt welche ein, oder aus....??

      Die Beträge sind auf alle Fälle nicht unwesentlich...
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 15:54:44
      Beitrag Nr. 3.282 ()
      fallende Kurse mit steigenden Umsätzen sind immer ein schlechtes zeichen

      steigende Kurse mit steigenden Umsätzen ein gutes Zeichen
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 18:15:59
      Beitrag Nr. 3.283 ()
      18:07
      .


      S&P geht davon aus, dass der Ölpreis für den Rest des Jahres 2012 etwa auf aktuellem Niveau verharren wird. Weiter rechnet S&P damit, dass die Gaspreise niedrig bleiben werden


      sowas aber auch....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 18:29:23
      Beitrag Nr. 3.284 ()
      Es ist aber schon wirklich krass. Nicht einen einzigen Tag ist es NG vergönnt auch nur mal ein bisschen zuzulegen...normal sollte es im Fahrstuhl nach unten immer wieder mal ein Stockwerk hochgehen....
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 20:24:21
      Beitrag Nr. 3.285 ()
      Zitat von laling: Recht erstaunlich finde ich die Umsätze mit dem ETF hier. Insg. über 300 TEUR die da heute gehandelt wurden....

      Wie ist das wohl zu sehen? Steigen da jetzt welche ein, oder aus....??

      Die Beträge sind auf alle Fälle nicht unwesentlich...


      Hi,

      da sind viele ausgestiegen ! ;)

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 21:55:07
      Beitrag Nr. 3.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.981.972 von nebucem am 30.03.12 20:24:21Es scheint tatsächlich so zu sein als sind die ganzen gehebelten scheine auf Totalverlust ausgelegt. Wo wohl dieser Schein liegt wenn das HH Gas bei 1,60 liegt????:yawn:

      Die Schweine wissen genau was sie da für Konstrukte auf dem Markt gebracht haben. Ob die Emittenten dann so frei sind wenn sie alle Platt gemacht haben, ihre Scheinchen einfach vom Markt zu nehmen? Diese Frage stelle ich mir schon seit geraumer Zeit. Sie müssten ja einfach nur ausbezahlen was der scheiß gerade Wert ist. Dann schaut man selbst mit konservativ gestrickten einfach gehebelten EFTs ganz blöd durch die Wäsche. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 22:43:24
      Beitrag Nr. 3.287 ()
      Uhhh Henry Hub ist unter Tagestief auf 2,11 abgeschmiert...
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 09:59:52
      Beitrag Nr. 3.288 ()
      http://blog.taipan-online.de/4350/2012/der-us-traum-vom-erdg…

      "Die US-Träume vom Gasexport werden sich in einen Investment-Alptraum verwandeln. Selbst die größten Optimisten in den USA können ihre Augen nicht vor dem verschließen, was gerade in Australien passiert."
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 14:58:10
      Beitrag Nr. 3.289 ()
      Zitat von Kursbrecher: Gut habe es noch mal genauer unter die Lupe genommen doch alles noch viel tiefer möglich...

      Nerv plunz alt ...hier bitte ....:p

      Abwarten bleibt einfach die beste Alternative...
      Mal angenommen es geht wirklich so weit runter, dürften von den gehebelten scheinen nicht mehr viel übrig bleiben. Deshalb nur was für HardcorZocker die es besser Wissen.:laugh::laugh::laugh:





      Sollte das HHNG es über 2,272 springen, dann müsste man allerdings schleunigst aufspringen. Denn Sprint auf die 2,93 sollte man nicht verkacken. :kiss:

      Deshalb wäre die Gefahrenminimierung an vorderster Front dh. lieber ungehebelte Scheine bei erreichen von Zielmarken die man für richtig hält.
      Wenn es einen Kaufimpuls die Trendwende gibt volle Lotte rein.

      Zu ergründen gibt es natürlich noch wo ist das Peak bei den Förderquoten im Gas bzw. wann wird wieder mehr verbraucht als gefördert wird? 2014??? 2020??? Wer zum richtigen Zeitpunkt investiert wird hier mit 1000enden Prozenten beglückt.:eek:



      Tja die 2,04 sind schon fast erreicht, bin mal gespannt ob er gleich weiter nach und drückt auf 1,64 oder zu mindestens einen Rücksetzer macht.
      Avatar
      schrieb am 03.04.12 14:49:56
      Beitrag Nr. 3.290 ()
      HH über 2,15 ist freilich ein gutes Zeichen für steigende Kurse.:look:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 12:28:54
      Beitrag Nr. 3.291 ()
      moin moin....

      wo ist laling ??

      seltsam.... heute stundenlang bei 2,184... was ist da im Busch ??

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 15:00:28
      Beitrag Nr. 3.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.000.354 von nebucem am 04.04.12 12:28:54Vielleicht hat er sich verzockt und jetzt hat die Bank den PC gepfändet:yawn:.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 16:39:33
      Beitrag Nr. 3.293 ()
      zumindest kenne ich prinzipielle Grundzusammenhänge, wie z.B. Hochsetzen des Future-Preises zu den Rollterminen..:laugh:


      was den dzt. NG-Verlauf angeht....müßig. Bären schauen grade zu..fraglich wie lange noch...
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 19:23:03
      Beitrag Nr. 3.294 ()
      viell. gehts jetzt los....unterwegs in Richtung Tagestief....:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 19:27:22
      Beitrag Nr. 3.295 ()
      heute pendelt es zwischen 2,192 und 2,167

      lg

      Nebu
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 20:13:56
      Beitrag Nr. 3.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.003.230 von nebucem am 04.04.12 19:27:22das war mal....morgen Lagerdaten dann gehts wieder ab in den Süden..... aktuell schon wieder gut unter 2,16...viell. heute noch unter 2,14... Morgen dann Richtung 2.0 -- nur mein Tipp - aber eigentlich egal.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 20:20:15
      Beitrag Nr. 3.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.003.563 von laling am 04.04.12 20:13:56es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund m.E. warum NG dzt. steigen sollte....

      Es ist nicht kalt genug - es ist nicht heiß genug - es wird auf Rekord gefördert - die Lager platzen bald aus allen Nähten - die gasige Zukunft ist noch Jahre weg - Export aus USA ist eine Illusion - LNG ist verschwindent gering und viel zu aufwändig um nennenswert die Nachfrage anzuheizen...

      Es geht in Richtung 2.0 und dann 1,x ... bis irgendjemand die Reißleine zieht....aber ich fürchte dafür muß es noch viel weiter runter....die verdienen noch zuviel mit den derzeitigen Preisen !! -sie sagens nur nicht und jammern auf höchstem Niveau.....:rolleyes::rolleyes:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 20:53:52
      Beitrag Nr. 3.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.003.603 von laling am 04.04.12 20:20:15bin ich ein Hellseher....???!! :laugh: 2,14 sind schon da.....

      geht viell. sogar noch Richtung 2,13.....:rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 20:58:26
      Beitrag Nr. 3.299 ()
      AGA: Natural Gas Reserves Swell to 300 Tcf
      Breaking News from NGI's Daily Gas Price Index posted Apr 4, 12:35 PM
      Proved U.S. reserves are at a record high, according to an estimate by the American Gas Association.

      Schaut euch nur mal diese unvorstellbaren Reserven vor. Das würde JAHRE dauern , bis das aufgebraucht wäre -ohne das die Produzenten noch 1bcf neu hinzufördern-


      Kursziel 1 USD
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 21:02:35
      Beitrag Nr. 3.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.003.773 von laling am 04.04.12 20:53:52das k*** mich an...

      bin den ganzen Tag auf Short... über Nacht war mir zu riskant....

      Punkt 20 Uhr passiert der Fall, auf den ich seit 2 Tagen warte...


      :(


      Nebu
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 21:08:00
      Beitrag Nr. 3.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.003.823 von nebucem am 04.04.12 21:02:35kannst morgen auch noch short gehen....sollte klappen.....

      so sicher man sich sein kann.....:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 21:09:02
      Beitrag Nr. 3.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.003.859 von laling am 04.04.12 21:08:00das geht heute auch noch unter 2,13.....
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 21:56:18
      Beitrag Nr. 3.303 ()
      ...warte geduldig auf nächsten einstieg...kauforder 7000 stück zu 0,65 auf den vierfachen mit 10% nach beiden seiten...wird wohl vor ostern nichts mehr mit dem nest....mal schauen...fröhliches eiersuchen
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:46:33
      Beitrag Nr. 3.304 ()
      wann kommen die Lagerdaten ?

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 13:06:09
      Beitrag Nr. 3.305 ()
      um 16.30 Uhr

      aber Achtung - auch Zukunftsmusik...aber interesting...



      WSJ: Shell plant gigantische Gas-to-Liquids-Anlage
      Kategorie: DAX - MDAX - TecDAX News | Uhrzeit: 13:03


      New York (BoerseGo.de) – Der britische Ölkonzern Royal Dutch Shell erwägt einem Medienbericht zufolge, eine Fabrik zur Umwandlung von Erdgas in Dieseltreibstoff zu errichten. Das gigantische Werk soll in Louisiana gebaut werden, schreibt das „Wall Street Journal“ (WSJ – Donnerstagausgabe) unter Berufung auf mehrere mit den Plänen vertraute Personen.

      Die Anlage könnte mehr als 10 Milliarden US-Dollar kosten, so die Personen weiter. Es würde somit in der Größe der Gas-to-Liquids-Anlage des Konzerns in Katar gleichkommen. Mit dem Gas-to-Liquids-Verfahren (GtL-Verfahren) kann aus Erdgas ein synthetischer Dieselkraftstoff hergestellt werden. Das Werk in Katar ging im Juni 2011 in Betrieb.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 13:33:57
      Beitrag Nr. 3.306 ()
      jo....
      PLANT... das dauert also noch 4-5 Jahre

      @laling.... deine Prognose füpr heute... ??

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 14:03:17
      Beitrag Nr. 3.307 ()
      Prognose ist ein Aufbau von 32 bcf.....ich denke nicht das dies reicht....


      Featured Articles
      Apr 05, 2012
      Forecast & Analysis - Top News Stories - Financial - Releases - Weather
      DJ: US NATURAL GAS INVENTORY SURVEY: 32-BCF Injection Seen
      Published: Apr 04, 2012



      By Dan Strumpf
      Of DOW JONES NEWSWIRES


      Analysts and traders expect government data scheduled for release Thursday to show a bigger-than-average build in natural gas inventories, as demand for gas-fired heating declines in the face of strong production.

      The U.S. Energy Information Administration is expected to report that 32 billion cubic feet of gas were injected to storage during the week ended March 30, according to the average prediction of 17 analysts and traders in a Dow Jones Newswires survey.

      The EIA is scheduled to release its storage data Thursday at 10:30 a.m. EDT.

      The survey's median result was also for a build of 32 billion cubic feet, with a high estimate of a 40-bcf build and a low of a 20-bcf injection. Last year, inventories fell 29 bcf from storage during the same week. The estimate is well above the five-year average build of 8 bcf for that week.

      If the storage estimate is correct, inventories as of March 30 will total 2.469 trillion cubic feet, 60% above the five-year average and 55% above last year's level for the same week.

      -By Dan Strumpf, Dow Jones Newswires; 212-416-2818; dan.strumpf@dowjones.com
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:01:23
      Beitrag Nr. 3.308 ()
      ...eier heute doch noch in das nest gelegt...kauforder 7000 stück zu 0,65 auf den vierfachen ist durch...sl auf 0,59 und verkauf auf 0,71 gelegt...mal schauen, wie der hase läuft...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:16:35
      Beitrag Nr. 3.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.007.889 von TantchenFrieda am 05.04.12 16:01:23short hieß das Wort
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:32:46
      Beitrag Nr. 3.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.007.992 von laling am 05.04.12 16:16:35Lager + 42 ........

      Gaspreis 2,09 , normal sollte es schnell weiter abwärts gehen.
      Ist aber auch egal ob schnell oder langsam, es wird weiter runtergehen :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:57:39
      Beitrag Nr. 3.311 ()
      diesmal ist er aber sofort "gebounced"....

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 17:15:17
      Beitrag Nr. 3.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.008.263 von nebucem am 05.04.12 16:57:39ja sehr, oder...?!

      Bist Du eigentlich noch investiert - long??
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 17:38:53
      Beitrag Nr. 3.313 ()
      Nein.... hab 40 % Verlust realisiert...

      bisher 10 % davon durch 3 mal Short wieder reingeholt.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 22:38:07
      Beitrag Nr. 3.314 ()
      Zitat von nebucem: Nein.... hab 40 % Verlust realisiert...

      bisher 10 % davon durch 3 mal Short wieder reingeholt.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 12:35:42
      Beitrag Nr. 3.315 ()
      1,5€/MJ Energie ist einfach der Hammer

      -->Das entspricht einem Benzinpreis von 5,7 cent (!!) pro Liter
      Lass nochma nen paar Steuern drauf kommen (100%) Dann wären wir bei 11,4 cent der Liter. Das wäre mal ein Traum^^

      -->Habe mal gelesen, dass so die Grenzkosten für Shale Gas bei ca 2 USD liegen.

      Ich glaube dass es momentan schon extrem günstig ist, aber das liegt halt eben an der sehr hohen Lagerhaltung. Das Problem ist ja eigtl, dass man durch die extreme Contango Situtation immer Geld verliert^^.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 13:14:18
      Beitrag Nr. 3.316 ()
      Zitat von ghost_kill3r: 1,5€/MJ Energie ist einfach der Hammer

      -->Das entspricht einem Benzinpreis von 5,7 cent (!!) pro Liter
      Lass nochma nen paar Steuern drauf kommen (100%) Dann wären wir bei 11,4 cent der Liter. Das wäre mal ein Traum^^

      -->Habe mal gelesen, dass so die Grenzkosten für Shale Gas bei ca 2 USD liegen.

      Ich glaube dass es momentan schon extrem günstig ist, aber das liegt halt eben an der sehr hohen Lagerhaltung. Das Problem ist ja eigtl, dass man durch die extreme Contango Situtation immer Geld verliert^^.


      Meine Natürlich 1,5€/GJ
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 12:47:15
      Beitrag Nr. 3.317 ()
      Gas war das letzte Mal 1980 und vorher so billig. Zwischendurch ca. 2001, 2003 2007, 2009 gab es viel höhere Preise. 2009 gab es auch schon die Fracking-Methode und die Lager waren voll, aber der Preis ging über 11 $. Ich glaube nicht an der Überlastung der Lager. Hier sind andere, die von der Kursniedrighaltung interessiert siend, so genannte Shorties, dafür verantwortlich. Dieses war doch auch beim Öl so. Öl wurde heruntergeprügelt. Konnte sich aber durch den Weltmarkt, was bei NG ja nicht ist, schnellstens erholen. Hier werden viele Kleinanleger von den Großen abgezockt.

      Frohe Ostern!
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 17:37:24
      Beitrag Nr. 3.318 ()
      Nein, das ist keinstenfalls vergleichbar. NG ist vollkommen anders zu sehen. Die NG-Vorkommen die in Amerika vorhanden sind, sind schier unendlich. Die Fracking-Methoden von 2009 sind mit den heutigen, viel effizienteren, nicht mehr zu vergleichen. Daneben werden fast tagtäglich neue Schiefergas-Vorkommen entdeckt!

      Für soviel NG ist derzeit keine Verwendung vorhanden und der Export ist praktisch nicht möglich !! Die Preise für NG werden erst wieder steigen können, wenn NG in rauen Mengen verflüssigt werden und somit weiterer Verwendung zugeführt werden kann. Ansonsten wird der Preis weiter in Richtung 1 USD fallen (Future-Preis !!) -

      Erdgas gilt bei der Öl-Förderung in den USA mittlerweile als reines Abfallprodukt, dessen Weiterverarbeitung mehr kostet als es einfach abzufackeln. DAS SAGT ALLES ! Erdöl wurde noch nie in den Gulli geschüttet....etwas überspitzt gesagt.

      NG kann m.E. dzt eigentlich nur weiterfallen. Spätestens der Donnerstag = Lagerdaten- wird wieder zum Verkaufen genutzt.

      Ich halte es für falsch, hier Shorties verantwortlich zu machen. Wenn NG mehr Verwendung finden würde, oder es weniger geben würde, würde NG schon im Preis steigen. Die Shorties fahren nur auf der Welle mit.

      Am meisten verdienen doch m.E. die Förderer selbst, die sich die fallenden Preise und damit entgangenene Gewinn so mittels Shortabsicherungen mehr als wieder hereinholen. Das Spielchen können die noch ganz lange. Vermutlich halt bis zu den viel zitierten 1,00 USD/BCF
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 15:27:38
      Beitrag Nr. 3.319 ()
      sieht so aus, als ob der HH-Subindex nun endlich mal unter 1 USD gehen könnte heute......:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 17:07:13
      Beitrag Nr. 3.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.007.889 von TantchenFrieda am 05.04.12 16:01:23...und auf wiedersehen...weg sind die 4-fachen bei 0,59....
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 20:14:54
      Beitrag Nr. 3.321 ()
      HH unter 1 USD , der Mai-Kontrakt bei 2,03 - geil, jetzt wird es dann noch interessant wenn es unter 2.0 geht....dann dürfte nochmal eine schöne Verkaufswelle losgehen.....verstärkt....:laugh::)
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 23:25:20
      Beitrag Nr. 3.322 ()
      Zitat von TantchenFrieda: ...und auf wiedersehen...weg sind die 4-fachen bei 0,59....


      Schnauze voll?

      Die 2,04 sind unterschritten entweder nur Übertreibung oder der richtige Knall kommt jetzt doch noch dh. die 1,64...

      Da wäre dein Schein mit dem 4 fach Hebel ziemlich Platt...;)0,00X ???
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 14:52:09
      Beitrag Nr. 3.323 ()
      EIA Cuts Gas Price Projection, Cites Bulging Supplies
      from NGI's Daily Gas Price Index April 11, 2012
      The Energy Information Administration has dropped its projected 2012 natural gas price to $2.51/MMBtu

      ..ich glaube bisher war die Einschätzung bei 3,20

      ...somit dürfte Future-Kontrakt in Richtung 1,50 gehen...spätestens der Juli-Kontrakt dann wenn der gerollt wird....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 15:02:11
      Beitrag Nr. 3.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.610 von laling am 11.04.12 14:52:09•The warmer-than-normal weather this past winter contributed to high natural gas working inventories that continue to set new record seasonal highs, with March 2012 ending at an estimated 2.48 trillion cubic feet (Tcf), about 57 percent above the same time last year. EIA’s average 2012 Henry Hub natural gas spot price forecast is $2.51 per million British thermal units (MMBtu), a decline of $1.49 per MMBtu from the 2011 average spot price. EIA expects that Henry Hub spot prices will average $3.40 per MMBtu in 2013
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 17:07:10
      Beitrag Nr. 3.325 ()
      "Analysten" sehen in der 2,0 den letzten "Support".....

      Wenn die fällt gehts rasch nochmal 10-20% runter, da kann man Gift drauf nehmen.....
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 20:48:50
      Beitrag Nr. 3.326 ()
      die 2 Euro sind jetzt auch durch....

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 23:29:42
      Beitrag Nr. 3.327 ()
      jetzt deutlich gerissen bei 1,97

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 23:43:24
      Beitrag Nr. 3.328 ()
      Zitat von nebucem: die 2 Euro sind jetzt auch durch....

      lg

      Nebu


      yeap das sieht garnicht gut aus, dh. weiterhin Finger Weg von den Gehebelten scheinen. Ist zu wahrscheinlich das es nochmal 25% verliert. Das Heißt bei einem 2 fach Hebel 50% Verlust, bei dem Vierfachhebel KO´ mein lieber Monsignore.

      Der vierfach Gehebelte hat ja eine Top Performance bisher erzielt:laugh::laugh::laugh: -99,31%

      http://www.etfsecurities.com/de/document/downloads/ETFS_natu…

      Mit dem 2 fach gehebelten kann es ja auch sehr schnell zum Totalverlust werden

      Wenn der Index an einem Tag um 50 % oder mehr fällt, verliert eine Anlage in den ETC ihren gesamten Wert.

      Ob es überhaupt noch Sinn macht überhaupt ETF zu kaufen???

      Schließlich ist das Gas auf einem Niveau gefallen, wo es eventuell mehr Sinn macht es direkt zu kaufen.... keine Gebühren usw. WKN 621338 | ISIN GB0031668469

      Was denkt ihr???
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 07:13:59
      Beitrag Nr. 3.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.381 von Kursbrecher am 11.04.12 23:43:24Onvista zeigt nichts unter dieser WKN. :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 10:15:12
      Beitrag Nr. 3.330 ()
      Kannst Du dich noch erinnern, als Otto schrieb: "die Horrorszenarien von laling werden nicht eintreffen".....???

      Was ist nun eingetroffen??

      Und es wird noch weiter abwärts gehen wenn kein Wunder geschieht.....
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 11:07:14
      Beitrag Nr. 3.331 ()
      Zitat von TSIACOM: Onvista zeigt nichts unter dieser WKN. :confused:



      http://www.boerse-go.de/Henry-HUB-Natural-GAS/Henry-HUB-Natu…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 11:32:53
      Beitrag Nr. 3.332 ()
      Dieser Rohstoff ist sowas von in Arsch............
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 11:33:33
      Beitrag Nr. 3.333 ()
      Zitat von laling: Kannst Du dich noch erinnern, als Otto schrieb: "die Horrorszenarien von laling werden nicht eintreffen".....???

      Was ist nun eingetroffen??

      Und es wird noch weiter abwärts gehen wenn kein Wunder geschieht.....


      Wie so es ist doch ein Wunder, die Wundersame Geldvermehrung der Banken.:rolleyes: Die haben darauf gewettet das es fällt oder etwa nicht? Nicht nur die deutschen Banken kassieren wie blöd die Kleinanleger ab. :mad:


      Normalerweise fallen psychologische Marken jedoch nicht so einfach, wenn sie nicht halten will müsste es zu mindestens an der 1,865 der letzten Schaltstelle ein Stopp geben. :look:
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 11:57:28
      Beitrag Nr. 3.334 ()
      @laling...

      gibt es schon "neue" Gerüchte über die Lagermeldung ?

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 09:27:09
      Beitrag Nr. 3.335 ()
      Bin heute mal in den DZ Bank Calloption mit strike 2 USD auf den Junikontrakt rein DZ8BA5. Der steht noch knapp über 2 usd. Der Optionsschein hat momentan natürlich einen sehr starken Zeitwertverlust, dafür aber eben keine Rollverluste( Junikontrakt steht nur 4 usd cent höher).2,19 usd Cent ist der Break even. Den Schein bis zum ende zu halten macht wohl wenig sinn, da dann der Zeitwertverlust zu hoch ist.Aber vielleicht kommt ja nochmal im April ein kleiner Anstieg. Ende April verkauf ich egal zu welchem Kurs. Historisch steigen die Gaspreise hier immer. Die letzte Woche war kalt. Also da könnte durchaus noch was an Heizmitteln durchgegangen sein, sodass der Lageranstieg nicht so hoch ausfällt. Die nächste Woche wird dafür super warm...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 11:12:42
      Beitrag Nr. 3.336 ()
      Zitat von ghost_kill3r: Bin heute mal in den DZ Bank Calloption mit strike 2 USD auf den Junikontrakt rein DZ8BA5. Der steht noch knapp über 2 usd. Der Optionsschein hat momentan natürlich einen sehr starken Zeitwertverlust, dafür aber eben keine Rollverluste( Junikontrakt steht nur 4 usd cent höher).2,19 usd Cent ist der Break even. Den Schein bis zum ende zu halten macht wohl wenig sinn, da dann der Zeitwertverlust zu hoch ist.Aber vielleicht kommt ja nochmal im April ein kleiner Anstieg. Ende April verkauf ich egal zu welchem Kurs. Historisch steigen die Gaspreise hier immer. Die letzte Woche war kalt. Also da könnte durchaus noch was an Heizmitteln durchgegangen sein, sodass der Lageranstieg nicht so hoch ausfällt. Die nächste Woche wird dafür super warm...


      Viel Glück:laugh::laugh::laugh:....Wenn etwas gefährlicher ist als gehebelte ETFS dann sind es Optionscheine.
      Dem Chart kann man eigentlich nur eines entnehmen "Never touch in a falling knife"

      Umkehr abwarten, dann ungehebelt einsteigen das werde ich tun.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 11:30:38
      Beitrag Nr. 3.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.034.575 von Kursbrecher am 13.04.12 11:12:42Umkehr abwarten, dann ungehebelt einsteigen das werde ich tun.

      Meinst Du mit "ungehebelt" den ETF A0V9Y3???
      Ich hatte mir Mitte Februar davon eine kleine Position zum Kurs von 0,055 € ins Depot gelegt. Das Teil ist heute nur noch die knappe Hälfte wert. Der Kurs von NG (Indikation) hat seit Mitte Februar aber "nur" etwa 25% verloren. Insofern hat der ungehebelte ETF durch Rollverluste etwa 2:1 gehebelt verloren.
      Sollte es dann doch mal in die andere Richtung gehen, also wider Erwarten eine Hausse beim Gas einsetzen, treten wohl dennoch monatliche Rollverluste auf, die einen Anstieg beim Gas den Hebel des Scheines auf etwa 0,5 runtersetzen. Dies kann wirklich nicht das ideale Produkt sein, mit welchem man von einem möglichen (zukünftigen) NG-Preisanstieg zu profitieren versuchen sollte. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 13:05:01
      Beitrag Nr. 3.338 ()
      Zitat von TSIACOM: Umkehr abwarten, dann ungehebelt einsteigen das werde ich tun.

      Meinst Du mit "ungehebelt" den ETF A0V9Y3???
      Ich hatte mir Mitte Februar davon eine kleine Position zum Kurs von 0,055 € ins Depot gelegt. Das Teil ist heute nur noch die knappe Hälfte wert. Der Kurs von NG (Indikation) hat seit Mitte Februar aber "nur" etwa 25% verloren. Insofern hat der ungehebelte ETF durch Rollverluste etwa 2:1 gehebelt verloren.
      Sollte es dann doch mal in die andere Richtung gehen, also wider Erwarten eine Hausse beim Gas einsetzen, treten wohl dennoch monatliche Rollverluste auf, die einen Anstieg beim Gas den Hebel des Scheines auf etwa 0,5 runtersetzen. Dies kann wirklich nicht das ideale Produkt sein, mit welchem man von einem möglichen (zukünftigen) NG-Preisanstieg zu profitieren versuchen sollte. :rolleyes:


      Nein ich Meine direkt am Markt kaufen oder alternative ungehebelten ETF aufstocken.http://www.godmode-trader.de/profil/aktie/instrumentId/69107…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:33:16
      Beitrag Nr. 3.339 ()
      Bin heute mal in den DZ Bank Calloption mit strike 2 USD auf den Junikontrakt rein DZ8BA5. Der steht noch knapp über 2 usd. Der Optionsschein hat momentan natürlich einen sehr starken Zeitwertverlust, dafür aber eben keine Rollverluste

      nein dafür aber eine Vola
      und durch das abkacken vom Gas ist die Vola sehr hoch und der Optionsschein viel zu teuer
      steigt Gas jetzt, dann wird die Vola fallen
      und der Optionsschein verliert weiter an Wert auch wenn der Basiswert steigt
      es sei denn das Gas würde jetzt sehr schnell steigen das die Vola noch weiter steigt
      ansonsten ist der Optionsschein zum Untergang verurteilt
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:35:38
      Beitrag Nr. 3.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.035.300 von Kursbrecher am 13.04.12 13:05:01Nein ich Meine direkt am Markt kaufen oder alternative ungehebelten ETF aufstocken

      die ungehebelten ETF taugen doch auch nichts , werden auch nur zerfressen von den Rollverlusten
      nur den Future selber kaufen macht Sinn
      es gibt einen Mini Future auf NG

      alles andere ist Betrug
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:35:42
      Beitrag Nr. 3.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.028.756 von Kursbrecher am 12.04.12 11:07:14Du kannst Dir das aber nicht (virtuell) ins Depot legen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:39:00
      Beitrag Nr. 3.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.418 von Otto13 am 13.04.12 19:35:38es gibt einen Mini Future auf NG


      WKN?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:42:11
      Beitrag Nr. 3.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.033.890 von ghost_kill3r am 13.04.12 09:27:09DZ8BA5 CALL auf HENRY HUB NATURAL GAS FUTURES

      Volatilität (in %): 76,31


      wie ich vermutet, habe die Vola ist so gigantisch hoch das der Schein
      selbst wenn das gas jetzt steigen sollte keine Chance hat
      denn automatisch würde sich dann die Vola beruhigen
      und der Schein abgewertet werden

      einen Call kauft man wenn die Vola ca bei 20 % ist
      oder unter Ihren langfristigen Durchschnitt
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:44:36
      Beitrag Nr. 3.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.443 von TSIACOM am 13.04.12 19:39:00es gibt einen Mini Future auf NG


      WKN?


      ein Future hat keine WKN
      der hat nur ein Symbol
      QG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:34:48
      Beitrag Nr. 3.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.465 von Otto13 am 13.04.12 19:44:36Sorry Otto, mir fehlt damit wirklich die Erfahrung. Wie kann ich ohne WKN einen Mini-Future kaufen???
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:17:30
      Beitrag Nr. 3.346 ()
      den kann man nicht überall kaufen , nur bei speziellen Broker wo man auch Futures handeln kann

      Futures haben keine WKN s sondern Symbole
      wo der letzte Buchstabe den Verfallsmonat angiebt
      Futures werden nicht gekauft sonern auf Margin abgerechnet
      man geht long oder short
      geht man long hofft man auf steigenede Kurse
      geht man short auf fallende

      aber wenn Du damit keine Erfahrung hast ist es besser die Finger davon zu lassen


      man kann auch CFD s handeln als NG
      da gibt es recht viele Broker
      und das wäre der bessere Einstieg
      werden ähnlich gehandhabt wie Futures

      hier mal ein guter Broker

      da kannst Du Dir einfach ein Probekonto anlegen ,dann
      mal probieren , ist kostenlos und unverbindlich
      die machen auch mal öfter kostenlose Schulungen
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:23:14
      Beitrag Nr. 3.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.381 von Kursbrecher am 11.04.12 23:43:24...danke, der scheint 1:1 abzubilden...risiko ist wohl die währung...werde ich mal beobachten...sieht frau recht schön unter http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_history.htn?i=531…...schönes wochenende...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:37:13
      Beitrag Nr. 3.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.874 von TantchenFrieda am 13.04.12 21:23:14A0KRJ3 beobachte ich schon seit 3 Jahren

      der Schein ist von der gleichen Bude wie der A0V9Y3
      nur ungehebelt
      der hat sich genauso zerfressen von den Rollverlusten
      geht nur etwas gedämpfter runter
      aber auch so gut wie nicht hoch wenn das Gas mal steigt
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 01:09:05
      Beitrag Nr. 3.349 ()
      Zitat von Otto13: A0KRJ3 beobachte ich schon seit 3 Jahren

      der Schein ist von der gleichen Bude wie der A0V9Y3
      nur ungehebelt
      der hat sich genauso zerfressen von den Rollverlusten
      geht nur etwas gedämpfter runter
      aber auch so gut wie nicht hoch wenn das Gas mal steigt


      Klar schnelle Gewinne sind mit dem etf schwierig.
      Man muss sich auch vor Augen halten das er bei einem Gaspreis von 4,55 mit 0,219 cent gestartet ist. Verlust Verhältnis etf 60%/ Future 56% in 7 Monate.

      Das einzig Sinnvolle demnach die Trendwende rechtzeitig erkennen und investieren. HH muss Richtung 1,60 damit die Banken Richtig Kasse machen können mit ihren Hebel/Knebel Produkten. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 08:05:22
      Beitrag Nr. 3.350 ()
      Man muss sich auch vor Augen halten das er bei einem Gaspreis von 4,55 mit 0,219 cent gestartet ist.

      der ungehebelte Schein war mal bei 2 Euro ( Onvista gibt das jetzt nur nicht mehr wieder , vor 2 Jahren standen da noch die Erstausgeabepreise )
      Emissionsdatum: 01.06.2006


      selbst wenn das gas jetzt langsam steigen würde
      wären die Rollverluste größer
      der Schein taugt weder zur Langfristanlage noch zum Zocken
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 14:57:59
      Beitrag Nr. 3.351 ()
      ich halte fest....

      obwohl man weiss, das über kurz oder lang (in den nächsten 2-4 Monaten) der Kurs steigen muss, hat man keine Chance auf dem Markt zu partizipieren, richtig ??

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 15:48:48
      Beitrag Nr. 3.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.262 von nebucem am 14.04.12 14:57:59Das scheint ja das Problem zu sein, zumindest verstehe ich auch Otto so. Erst mal müßte man die Trendwende erkennen, wenigstens eine größere Gegenbewegung.
      Sollte man dann schon mal richtig liegen, ist mit "normalen" (Hebel-)Produkten kaum Geld zu verdienen, da die permanent vorhandenen Rollverluste jeglichen Anstieg nahezu "verfuttern".
      Ausnahme: Den Future direkt, ungehebelt handeln. Mit diesen Termingeschäften sollte man sich aber einigermaßen auskennen. Zudem bedarf es eines Brokers, welcher die Futures auch handelt. Die sonst üblichen Produkte, mit welchen man von einem vermeintlichen Kursanstieg eines Wertes profitieren möchte (Call, Knockout-Call, Long-Zerti, Long-ETF etc.), sind hier wegen der monatlichen Rollverluste untauglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 18:52:28
      Beitrag Nr. 3.353 ()
      das siehst Du genau richtig so

      der ungehebelte normale ETF ist gänzlich ungeeignet
      weder langfristig noch kurzfristig noch zum Zocken
      Call Optionsscheine sind ebenfalls völlig ungeeignet
      weil sie viel zu teuer sind wegen der hohen Vola

      mein Favoriet von den Scheinen wäre da noch der 4 fach gehebelte ,
      weil er gut reagiert auf Kursveränderungen beim HH
      aber dann muss das Timing sehr gut stimmen
      und man darf nicht ständig nachkaufen und verbilligen
      oder alles auf eine Karte setzen
      das bringt nichts bei so einem starken Abwärtstrend
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 22:51:12
      Beitrag Nr. 3.354 ()
      Zitat von nebucem: ich halte fest....

      obwohl man weiss, das über kurz oder lang (in den nächsten 2-4 Monaten) der Kurs steigen muss, hat man keine Chance auf dem Markt zu partizipieren, richtig ??

      lg

      Nebu


      Wer sagt das???

      Wenn permanent neue Gasfelder erschlossen werden, ist es eher unwahrscheinlich, das wir überhaupt die nächsten Jahre wieder die 3Euro sehen. Erst wenn der Gasverbrauch durch Autogas oder Gasterme, Gaskraftwerke steigt, dann wird es mit den Long scheinen Funny werden.

      Ob die Emittenten diese eft scheinchen so lange am Markt lassen und wo der Gaspreis hingeht falls die Lager weiter extrem weiter ansteigen, das ist die Frage die man sich stellen sollte?

      Von dem Vierfachhebelscheinchen wird nicht viel übrig bleiben wenn das HH sich nochmal halbiert. Gefährliches Spiel zu denken das es herauf gehen muss nur weil es so drastisch gefallen ist.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 00:57:22
      Beitrag Nr. 3.355 ()
      oh man..... ja ne ist klar...

      Der Energieträger GAS, wir sicherlich noch Jahrzente bei einem Verhältnis von 1 zu 8 im Vergleich zu Öl bleiben....

      Die Hersteller werden sicherlich noch gerne monatelang ihr Gas unter Herstellungskosten abgeben. Wenn es lange so bleibt, werden einge Hersteller pleite gehen, der Markt bereinigt und die Preise steigen. Wir werden unter normalen umständen dieses Jahr noch die 2,8 USD wiedersehen.

      gruss

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 09:13:02
      Beitrag Nr. 3.356 ()
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 11:00:46
      Beitrag Nr. 3.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.179 von nebucem am 15.04.12 00:57:22Die Hersteller werden sicherlich noch gerne monatelang ihr Gas unter Herstellungskosten abgeben.

      Ich kenne diese Argumentation, nur wer sagt denn, daß dies wirklich so ist?
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 15:35:39
      Beitrag Nr. 3.358 ()
      Zitat von TSIACOM: Die Hersteller werden sicherlich noch gerne monatelang ihr Gas unter Herstellungskosten abgeben.

      Ich kenne diese Argumentation, nur wer sagt denn, daß dies wirklich so ist?[/quote]

      Yeap, Fakt ist man erschließt immer mehr Gasfelder:cry:

      Nach denn ersten 2-3 Jahren ist immer das Peak eines Bohrloches erreicht danach fallen die Förderquoten. Doch man kann ja neue Brunnen bohren...

      Geht das mit dem Gas 4 Jahre so weiter, bwz. nur seitwärts, verliert man durch die Rollverluste und Gebühren alleine ca 27% bei den etfs..:mad:

      Tja...ist nun mal so...
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 18:28:29
      Beitrag Nr. 3.359 ()
      Ja, das ist genau der Grund: Die Produzenten fahren nicht unter Wasser !!

      Sie verdienen noch immer mehr als genug. Neuen Fracking-Methoden sei Dank.

      Die NG-Produktion in USA ist auf historischem Hoch. Diese Meldung kam nun erst am Freitag wieder raus. Es bestätigt, dass alle Meldungen hinsichtlich Förder-Cuts Märchen sind. Insgesamt nimmt die Produktion gewaltig zu und weiter an Fahrt auf. (wofür auch immer......:rolleyes:)

      Somit ist NG dzt. auf einem Tief, von dem es sich nicht erholen kann.

      Möglicherweise steht auch mal eine kurze "Erholung" -die wohl dann nur technisch bedingt ist- ins Haus. Das wird dann aber nur erneut zu Ausverkauf des Rohstoffes führen. Future-Preise in der Nähe von 1USD kommen meiner Meinung nach heuer noch....
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 07:53:27
      Beitrag Nr. 3.360 ()
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 08:01:53
      Beitrag Nr. 3.361 ()
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 08:02:58
      Beitrag Nr. 3.362 ()
      funtzt nicht mehr hier ein Chart hochzuladen
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 16:30:01
      Beitrag Nr. 3.363 ()
      seit Ihr auf der Käuferseite oder an der Seitenlinie
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:29:45
      Beitrag Nr. 3.364 ()
      Zitat von Otto13: seit Ihr auf der Käuferseite oder an der Seitenlinie


      Zuschauer und zwar in der Achterbahn:laugh::laugh::laugh:

      Die Talfahrt scheint bei 2 Euro noch nicht beendet zu sein. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 19:00:05
      Beitrag Nr. 3.365 ()
      Die 2 Euro werden tapfer gehalten bisher

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 19:58:08
      Beitrag Nr. 3.366 ()
      http://www.imgbox.de/show/up/Doringo/Naturalgas.JPG

      gute Basis für eine Gegenreaktion
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 22:54:42
      Beitrag Nr. 3.367 ()
      Also wer sich für die aktuellen Erdgasfutures interessiert die gibts bei der CME Comex.

      http://www.cmegroup.com/trading/energy/natural-gas/natural-g…

      Der Junikontrat steht aktuell bei 2,114 USD. Wenn man in Erdgas investiert, dann finde ich nur in Call/Put Optionen. Diese Hebelzertifikate auf Futures sind überhaupt nicht durchsichtig. Da wird dann auf einmal die Knockoutbarriere angehoben und der Schein verliert an Wert. Bei einer Option weiß ich zumindest am Ende, dass ich Preis Junikontrakt-2 USD wiederbekomme.

      Auf Aktien ist das ganze anders, da sehe ich Knockoutzertifikate besser als Aktien. Habe in meinem Depot eigentlich ausschließlich Discountzertifikate drinnen, was nichts anderers als Short Calls mit Aktien sind. Dort kann man eben durch eine Marktmeinung durch die Optionsprämien mitverdienen. Das ganze macht natürlich nur sinn wenn die Vola über der historischen liegt. Das ist im Eurostoxx 50 auf jedenfall so.Erdgas war und ist schon immer sehr schwankungsanfällig. Die Vola die dort berechnet ist hat schon einen gewissen Sinn.


      Wenn ich ein Knockout mit 1,9 usd haben habe ich jetzt vllt den gleichen Effekt wie ein Call mit Basis 2 usd. Wenn Erdgas nochmal auf 1,9 usd runtergeht und dann nochmal auf 2,2 usd rauf habe ich zumindest keinen Totalverlust mit dem optionsschein.

      Natürlich ist der Zeritwertverlust mit etwa 7 cent pro Monat sehr hoch. Aber es kann auch gut sein, dass Erdgas bei geringen Lagerzunahmen mal schnell 5-10% höher steht.
      Wenn mein Break Even bei etwa 2,20 usd ist und wir aktuell bei 2,114 usd im junikontrakt stehen, dann habe ich zumindest eine chance auf gute gewinne. Bei 2,3USD mitte Mai hätte man etwa 0,25 euro. Bei einem Kaufkurs von 0,15€ ist das schon mal einiges.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 23:08:30
      Beitrag Nr. 3.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.046.639 von ghost_kill3r am 16.04.12 22:54:42Achja das Hauptproblem bei den Calls ist im Moment eigentlich "nur" dass die Emmitenten mit so niedrigen Kursen wie wir sie aktuell beim Erdgasmarkt haben nicht gerechnet haben. Der niedrigste Basiskurs ist 2 usd für den Junikontrakt. Im Endeffekt müssten hier Scheine mit 0,5 USD Basis angeboten werden. Dann hätte man halt nicht so hohe Optionsprämien.
      Bei den nächsten 3 Lagerdaten wird sich zeigen wohin die Reise geht. Wenn es da wieder höhere Zunahmen als erwartet gibt, dann gehts weiter runter. 1-2 Aprilwoche war noch kalt mit nachts teilweise 0°C in New York. Die Lagerdaten dürften dementsprechnd am Donenrstag hoffentlich stagnieren. In der nächsten Woche dürften die dann nochmal ansteigen.

      Übrigens waren gerade einige Hurricans gestern in den USA die haben auch immer einen signifkanten Einfluss im Bezug auf Förderstops aus Sicherheitsgründen etc.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 07:19:02
      Beitrag Nr. 3.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.046.639 von ghost_kill3r am 16.04.12 22:54:42Auf Aktien ist das ganze anders, da sehe ich Knockoutzertifikate besser als Aktien.


      mit einem Zertifikat bist Du rechtlich nur Gläubiger, Lehmann lässt grüßen ,
      Zertifikate werden in hektischen Marktphasen , der Handel öfter eingestellt einfach nicht zurückgenommen , verzerrte Preise gestellt usw ,
      mag sein das sie in normalen Marktphasen sind

      die Knockout Schwellen werden genauso angehoben

      Wenn man in Erdgas investiert, dann finde ich nur in Call/Put Optionen. Diese Hebelzertifikate auf Futures sind überhaupt nicht durchsichtig

      bei Optionen spielen Volatilitäten eine große Rolle

      wenn Optionen dann Optionen selber schreiben

      so könnte man jetzt auf HH eine Put Option schreiben
      weil sie durch die hohe Vola eine hohe Optionsprämie haben
      die man gut geschrieben bekommt,
      beruhigt sich das HH fällt die Option oder verfällt sogar
      und man kann die vereinahmte Optionsprämie behalten
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 14:42:46
      Beitrag Nr. 3.370 ()
      Zitat von ghost_kill3r: Bei den nächsten 3 Lagerdaten wird sich zeigen wohin die Reise geht. Wenn es da wieder höhere Zunahmen als erwartet gibt, dann gehts weiter runter. 1-2 Aprilwoche war noch kalt mit nachts teilweise 0°C in New York. Die Lagerdaten dürften dementsprechnd am Donenrstag hoffentlich stagnieren. In der nächsten Woche dürften die dann nochmal ansteigen.


      "In den USA gab es seit 1895 keinen wärmeren März mehr. In der Folge lagen die Erdgasbestände in den USA um 56% über dem Niveau des Vorjahres. Wenn sich die Nachfrage nicht ändert, werden die US-Lagerkapazitäten im Oktober ausgeschöpft sein."
      http://blog.taipan-online.de/4398/2012/der-erdgas-uberfluss/
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 14:52:13
      Beitrag Nr. 3.371 ()
      Zitat von ghost_kill3r: Achja das Hauptproblem bei den Calls ist im Moment eigentlich "nur" dass die Emmitenten mit so niedrigen Kursen wie wir sie aktuell beim Erdgasmarkt haben nicht gerechnet haben. Der niedrigste Basiskurs ist 2 usd für den Junikontrakt. Im Endeffekt müssten hier Scheine mit 0,5 USD Basis angeboten werden. Dann hätte man halt nicht so hohe Optionsprämien.
      Bei den nächsten 3 Lagerdaten wird sich zeigen wohin die Reise geht. Wenn es da wieder höhere Zunahmen als erwartet gibt, dann gehts weiter runter. 1-2 Aprilwoche war noch kalt mit nachts teilweise 0°C in New York. Die Lagerdaten dürften dementsprechnd am Donenrstag hoffentlich stagnieren. In der nächsten Woche dürften die dann nochmal ansteigen.

      Übrigens waren gerade einige Hurricans gestern in den USA die haben auch immer einen signifkanten Einfluss im Bezug auf Förderstops aus Sicherheitsgründen etc.



      Die Wissen genau was sie herausgeben diese Bänkster und abkassierer:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 16:35:41
      Beitrag Nr. 3.372 ()
      Eine gute Basis sieht anders aus.

      Es WIRD in Richtung 1,00 gehen...vorher- vergiss es
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 16:40:33
      Beitrag Nr. 3.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.058 von laling am 17.04.12 16:35:41...achso, das war eine Antwort auf BeitragNr. 3366/otto

      Was den heutigen Ausverkauf angeht: Ich denke, es wird nun die neue Schwäche genutzt um erneute Tiefststände auszuloten. Das wird evtl. heute noch in Richtung 1,90 gehen. Spätestens am Donnerstag (Lager) dann weiter runter. Tiefs lösen neue Tiefs aus. Bullen gibt es keine mehr und somit praktisch keine Gegenwehr.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:05:41
      Beitrag Nr. 3.374 ()
      Die Banken verdienen nicht am Aufgeld. Die Banken verdienen lediglich am Spread und an den Handelskosten. Wobei bei oben genannten Schein der Spread zwar nur 1 cent beträgt effektiv sinds aber schon 5%. Man muss unterscheiden zwischen

      Zur Erinnerung 1 USD für einen MMBTU entspricht 0,72€ pro GJ
      Benzinpreis--> 47€ pro GJ

      Nach Abzug aller Steuern bleiben etwa 23€ pro GJ beim Benzin über. Bei diesem Preis wäre Benzin 31,9 mal so teuer.

      Ich bin für Do eigtl eher positiv gestimmt was die Lagerhaltung angeht. Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:18:48
      Beitrag Nr. 3.375 ()
      Zitat von ghost_kill3r: Die Banken verdienen nicht am Aufgeld. Die Banken verdienen lediglich am Spread und an den Handelskosten. Wobei bei oben genannten Schein der Spread zwar nur 1 cent beträgt effektiv sinds aber schon 5%. Man muss unterscheiden zwischen

      Zur Erinnerung 1 USD für einen MMBTU entspricht 0,72€ pro GJ
      Benzinpreis--> 47€ pro GJ

      Nach Abzug aller Steuern bleiben etwa 23€ pro GJ beim Benzin über. Bei diesem Preis wäre Benzin 31,9 mal so teuer.

      Ich bin für Do eigtl eher positiv gestimmt was die Lagerhaltung angeht. Wir werden sehen.



      Das Äquivalent von Benzin/NG ist uninteressant, da es viel zu viel NG gibt und die Nutzungsmöglichkeiten für NG noch nicht ausreichen um das Überangebot auch nur geringfügig abzubauen - im Gegenteil. Produktion auf Allzeithoch trotz übervoller Lager....Somit wird NG weiter fallen, weil nichts anderes aufgrund dessen in Frage kommen kann.
      Wie gesagt: Es gibt auf diesem Niveau aufgrund von Fundamentaldaten keine Gegenwehr von irgendwelchen bullischen Marktteilnehmern. Das sagt doch alles. Es wird sich nur ändern, wenn der Preis noch weiter am Boden ist, vermutlich erst in der Nähe von 1,00
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:01:50
      Beitrag Nr. 3.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.385 von laling am 17.04.12 17:18:48Ich wollte nur deutlich machen wie viel energie man momentan für knapp 2 usd bekommt. Dass ERdgas in Massen vorhanden ist stimmt so ohl nicht. Zur Stromerzeugung tragen Gasturbinen einen nicht unerheblichen Teil bei. Nun kann es z.B. sein, dass die Unternehmen kurzfristig alle GT vollauszulasten und Kohlkraftwerke eben nicht so stark auszulasten. Der Bedarf an Erdgas dürfte so z.B steigen. Denn momentan ist Kohle teurer als Erdgas was so nur extrem selten vorkommt.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 11:20:39
      Beitrag Nr. 3.377 ()
      "Ich wollte nur deutlich machen wie viel energie man momentan für knapp 2 usd bekommt. Dass ERdgas in Massen vorhanden ist stimmt so ohl nicht. "

      ?? Das kann ich gar nicht nachvollziehen wie Du da drauf kommst.

      Es SIND Unmengen von NG vorhanden. Die Preisfindung für NG bestätigt uns das tagtäglich. Sicher wird der Kurs irgendwann anziehen. Ich vermute aber erst bei einem Preis von um 1,00 viell. 1,20 - keine Ahnung -
      Man muß halt mal weiter beobachten. Aber derzeit führt kein Weg hin zu nachhaltigen Preissteigerungen....vor den Wahlen in USA glaube ich eh nicht das sich im Energiesektor noch irgendwas verteuert - Öl ist die Ausnahme und das hat ganz andere Gründe -

      Beim Gas werden die Lager bald so voll sein, dass sie gar nicht mehr wissen wohin damit - das dauert nicht mehr lange - und dann ??
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 20:28:03
      Beitrag Nr. 3.378 ()
      20:17
      .


      BNP Paribas senkt den Ausblick für Erdgas um 13% auf $2,34



      lächerlich....:rolleyes::rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 20:31:25
      Beitrag Nr. 3.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.057.013 von laling am 18.04.12 20:28:03...so "Gegenreaktion" für heute auch vorbei. Aktuell wieder im Minus.

      Morgen brechen neue Dämme.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:53:27
      Beitrag Nr. 3.380 ()
      Hi...

      wann brechen denn die Dämme ??

      um 16:30 Uhr ?? Lagermeldung ?

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:30:54
      Beitrag Nr. 3.381 ()
      Zitat von laling: ...so "Gegenreaktion" für heute auch vorbei. Aktuell wieder im Minus.

      Morgen brechen neue Dämme.



      Bei 1,865 müsste eine kleine Verschnaufpause kommen bevor das Gas Richtung 1,60 durchsackt:look:.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:41:27
      Beitrag Nr. 3.382 ()
      erwartungsgemäß der neue Einbruch auf neue ATL...

      Denke das es möglich ist, heute noch gut unter 1,90 zu rutschen.

      Ende der Reise ist sowieso erst bei 1,0-1,20.....

      Zwischenerholungen werden immer unwesentlicher und seltener (siehe gestern......)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:22:48
      Beitrag Nr. 3.383 ()
      bist du den inzwischen investiert ??

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:29:45
      Beitrag Nr. 3.384 ()
      Erdgasbericht ist doch eigtl garnicht mal so schlecht ausgefallen:

      http://ir.eia.gov/ngs/ngs.html

      der Gradient ist gegenüber den durchschnittlichen Kurven zumindest geringer.Ich meine klar man merkt das kaum Erholungen im Kurs sind. Aber es geht auch nicht sonderlich in der letzten Zeit bergab. Im letzten Monat von 2,2 usd auf nun 1,91 usd. Klar sind 15% aber für die Vola von Erdgas auch nicht sonderlich viel. Im Januar war auch mal nen Wochengewinn von 23%.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:42:59
      Beitrag Nr. 3.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.140 von nebucem am 19.04.12 18:22:48nein - das geht noch viel weiter runter.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:44:04
      Beitrag Nr. 3.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.183 von ghost_kill3r am 19.04.12 18:29:45es geht ausschließlich nach unten.
      NG ist jetzt bei 1,90 ! Der Verfall ist salamiweise und sehr heftig !
      ...und es ist noch nicht vorbei.,
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:00:42
      Beitrag Nr. 3.387 ()
      Zitat von nebucem: bist du den inzwischen investiert laling ??

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 20:49:40
      Beitrag Nr. 3.388 ()
      der 4 fach gehebelte ist seit letzte Jahr Mai von 100 auf 0,41 Cent gefallen
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:36:04
      Beitrag Nr. 3.389 ()
      hmmm...

      die Rally nach unten , ist beendet.

      die 1,903 ist der Boden ;)

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 20:40:34
      Beitrag Nr. 3.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.068.092 von nebucem am 20.04.12 20:36:04Welches Invest wuerdest Du empfehlen, wenn man auf einen steigenden Gaspreis setzen moechte? Danke...
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:49:55
      Beitrag Nr. 3.391 ()
      die Abwärtsdynamik lässt nach , wenn alle schon auf fallende Kurse gesetzt haben werden auch irgendwann Gewinne mitgenommen und Positionen aufgelösst

      ich erwarte das wir hier nicht mehr durchbrechen

      http://www.imgbox.de/show/up/Doringo/Naturalgas.JPG


      nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 21:59:27
      Beitrag Nr. 3.392 ()
      sry...

      das mit dem Boden ist eher als Scherz angedacht.

      Solltest du zocken wollen, empfehle ich folgende Scheine, weil diese gut reagieren:

      LONG:
      CZ34JM

      SHORT:
      CZ34JJ

      Aber vorsicht, nächste Woche ist die "Rollwoche", das war in den letzten 10 Wochen eher eine "Abverkaufswoche"

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 08:06:18
      Beitrag Nr. 3.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.068.455 von nebucem am 20.04.12 21:59:27Super Danke, gibts auch Aktien, die profitieren koennten?
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 11:11:01
      Beitrag Nr. 3.394 ()
      natürlich wird es noch weiter runter gehen. Bevor sich nichts "grundlegendes" z.G. NG in USA ändert - vergessen long zu gehen! Die "Aufschwünge" sind 1-2 max. 3 Cent. Runter gehts dann regelm. in wochenweisen 10-Cent-Schüben. Nächste Woche sind wir bei 1,80 rum. Dann kommt der Rolltermin - gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 11:15:08
      Beitrag Nr. 3.395 ()
      ahhh .... Laling lebt....

      Ich hab inzwischen mehrfach auf PUT gesetzt... obwohl ich es nicht versteh wie es sein kann....

      Die 1,903 haben sich hartnäckig 3 Tage gehalten.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 13:47:13
      Beitrag Nr. 3.396 ()
      der Trend ist Dein Freund
      bis zum Schluss wenn er dreht
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 15:56:33
      Beitrag Nr. 3.397 ()
      hallo, vor jahren war ich investiert. habe am 24.11.11 zu 0,123 € geschmissen. wollte mal wieder nachsehen. ist aber wohl fast auf 0
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 13:52:37
      Beitrag Nr. 3.398 ()
      Wenn du zocken willst dann würd ich den hier nehmen
      DZ8BA5

      Call Option auf Junikontrakt mit Basis 2 USD. Das wäre der Schein hier DZ8BA5. Man muss bedenken dass man hier 0,15 USD Aufgeld zahlt für einen Monat.

      Berechnungstag ist 25.05.2012 und dann der Juninkontrakt. Der Junikontrakt wird aktuell zu 2,013 USD gehandelt. Die Option ist also mit 1 cent im Geld. Break Even liegt bei einem Kurs von 0,11€ bei 2,14 USD.

      Ist halt nur zum zocken. Erdgas unter 2 usd ist halt auch möglich. Kann aber eben auch mal sein, dass sich einige zu den günstigen Konditionen mit Erdgas eindecken. Der Preis ist momentan nur so niedrig aufgrund der Kapazitätsauslastung. Die internationalen Preise liegen bei etwa 6-7 USD/MMBTU. Also etwa dem 3,5 fachen vom aktuellen Preis der Amis.

      Leider gibt es keine Option mit noch geringeren Strike. Höchstens längere Laufzeit.Da wäre dieser Schein interessant :DZ8BBU Nchteil ist dass der Schein aus dem Geld ist und eben die Contango Situation stärker ausgeprägt ist
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 07:36:06
      Beitrag Nr. 3.399 ()
      DZ8BA5 mal an die Vola gedacht ?
      die ist sehr hoch bei dem Schein
      selbst wenn das Gas jetzt steigt wird dieser Schein kaum mitsteigen oder abgewertet werden von der Bank weil die Vola dann fällt
      da kannst Du das Geld auch zum Fenster rausschmeissen

      da ist der 4 fachgehebelte schon besser geeignet
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 09:00:40
      Beitrag Nr. 3.400 ()
      Zitat von Otto13: DZ8BA5 mal an die Vola gedacht ?
      die ist sehr hoch bei dem Schein
      selbst wenn das Gas jetzt steigt wird dieser Schein kaum mitsteigen oder abgewertet werden von der Bank weil die Vola dann fällt
      da kannst Du das Geld auch zum Fenster rausschmeissen

      da ist der 4 fachgehebelte schon besser geeignet




      besser geeignet???? Der Trendkanal beim 4 fach zeigt auf 0,29cent:eek:

      isch würde wenn überhaupt dort oder bei 0,24 ganz kurz zocken. Viel zu gefährlich so lange man nicht weiß wie sich das Gas langfristig entwickeln wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 09:31:41
      Beitrag Nr. 3.401 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Otto13: DZ8BA5 mal an die Vola gedacht ?
      die ist sehr hoch bei dem Schein
      selbst wenn das Gas jetzt steigt wird dieser Schein kaum mitsteigen oder abgewertet werden von der Bank weil die Vola dann fällt
      da kannst Du das Geld auch zum Fenster rausschmeissen

      da ist der 4 fachgehebelte schon besser geeignet




      besser geeignet???? Der Trendkanal beim 4 fach zeigt auf 0,29cent:eek:

      isch würde wenn überhaupt dort oder bei 0,24 ganz kurz zocken. Viel zu gefährlich so lange man nicht weiß wie sich das Gas langfristig entwickeln wird. ;)


      Jetzt überrascht du mich aber... wie kann der Trendkanal beim 4 Fach auf 0,29 zeigen. Das ist ein Tracker Zertifikat, das 100% abhängig vom Kurswechsel des Basiswertes ist. Steigt Gas, steig auch das Zertifikat.
      Aber vorsicht. Diese Woche ist wieder "Rollwoche". Das sieht man zB bei Forexpros. Dort wird schon 2,03 angezeigt für den HH. Die haben schon umgestellt auf den Juni Contract. Obwohl Gas nur 2 Cent gestiegen ist und nicht 10,5 Cent, wie man annehmen könnte. Deswegen haben sich Lomg und Short nur wenig verändert, weil nur die % Veränderung wirkt.

      In den letzten Rollwochen, wurde dies immer genutzt um den Wert der Vorwoche zu erreichen, d.h. die 10 Cent Anstieg (wegen Contract-Wechsel) werden wieder abverkauft und somit fällt der Call bzw steigt der Put.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 10:07:31
      Beitrag Nr. 3.402 ()
      ...und so wird es auch wieder passieren....Der Juni - Kontrakt wird bald auf 1,90 stehen....:rolleyes::rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:47:03
      Beitrag Nr. 3.403 ()
      besser geeignet???? Der Trendkanal beim 4 fach zeigt auf 0,29cent:eek:


      ich denke da sit es besser auf den Trend im basiswert zu schauen
      weil bei 4 fach gehebelten Scheinen gibt es keinen Trendkanal
      weil sie nicht 1:1 laufen zum Basiswert
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 12:54:49
      Beitrag Nr. 3.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.073.860 von laling am 23.04.12 10:07:31Introduction: Natural gas is nevertheless a major commodity in its own right, which is used for everything from cooking food to heating houses during the winter. Natural Gas is growing much faster than either of its non-renewable fossil fuel competitors, oil and coal.

      Do not miss the weekly U.S. gas inventories report. The figures are issued by the Energy Information Administration (EIA) every Thursday afternoon at 15:30 (released Friday at 15:30 if there was a U.S. bank holiday on Monday). Here’s a link to the latest EIA report. The main natural gas moving figure in there is the change in inventories from the previous week. When it comes to the gas inventories report, we’re talking about billions of cubic feet, Bcf for short.

      When the actual change in inventories number is released, it is the deviation from the expected number that is really important. If the actual inventories figure shows a 24 Bcf rise when an 84 Bcf increase was expected, then that is actually positive for the price of natural gas. All else equal, the price of natural gas should rise after the release.

      A barrel of oil has roughly 6 times the energy content of natural gas. If the fuels were perfect substitutes, oil prices would tend to be about 6 times natural gas prices. However, due to various market characteristics discussed briefly above and the ease of using oil, the price of oil has been following a pattern of 8-12 times that of natural gas. However that ratio has spiked dramatically since March 2009

      ..würde man also rein nach dem "Energiewert" im Vgl. zu Erdöl gehen, müßte NG natürlich höher stehen! Das Problem ist aber, dass dies in einem derartigen Markt mit der gegebenen Angebots-/Nachfragesituation einfach niemanden interessiert. Zu Recht wie ich meine. Wenn offensichtlich ist, dass NG quasi unbegrenzt im Boden liegt und trotz vollster Lager auf Rekordbasis weitergefördert wird, warum soll dann fundamental der Preis für diesen Rohstoff steigen? Es gibt sicherlich Für - und Widerargumente, insb. da der Preis für NG eh schon auf 10-Jahrestiefs steht und somit (nominal) einen Großteil schon verloren hat. Prozentual kann der Preis natürlich noch weitaus stärker unter die Räder kommen. Irgendwann wird er den echten Boden erreicht haben, aber dies wohl noch ein gutes Stück (viell 50%) weiter unten...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 13:07:16
      Beitrag Nr. 3.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.819 von laling am 23.04.12 12:54:49..würde man also rein nach dem "Energiewert" im Vgl. zu Erdöl gehen, müßte NG natürlich höher stehen! Das Problem ist aber, dass dies in einem derartigen Markt mit der gegebenen Angebots-/Nachfragesituation einfach niemanden interessiert.

      Gerade hier sollte die Entwicklung in Richtung großer und effektiver Anlagen zur Gasverflüssigung gehen. Bei den zur Verfügung stehenden gigantischen Mengen an NG dürfte die irgendwann recht lukrativ werden. Statt wertvolles Erdöl (eigentlich der Grundstoff für die Kunststoffherstellung) sollte doch eher Gas als Energieträger auf den Straßen vorherrschen. Trotz relativ hoher Erdölpreise ist die Technologie des Verflüssigens aber eben immer noch zu teuer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 14:34:15
      Beitrag Nr. 3.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.906 von TSIACOM am 23.04.12 13:07:16und genau das dauert noch an. Bis die effiziente Verflüssigung von NG nennenswert in Kraft tritt wird noch viel Zeit -wohl Jahre- vergehen.
      Erst wenn entsprechende Möglichkeiten bestehen (wissenschaftlich und auch rechtlich/wg. Export z.B.) wird eine langfristige Preiswende stattfinden.

      So bleibt der übergeordnete Trend bearish bei kleinen temporären Pausen.
      Heute ist NG auch schon wieder im roten Bereich angelangt.....
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 14:46:46
      Beitrag Nr. 3.407 ()
      hmmmm ... nö... eigentlich sind sie im moment im Plus ?!?

      2,022

      lg

      Nebu

      PS: Laling... sag doch mal... bist du inzwischen investiert ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 15:12:31
      Beitrag Nr. 3.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.075.478 von nebucem am 23.04.12 14:46:46nein - long mag ich noch nicht (denkbar m.E. bei 1,50 oder so...) und short mag ich auch nicht auf dem 10-Jahrestief...daher grade flat.

      Bei einem Sprung nach oben gehe ich short (da ich dann trotzdem nicht an eine echte Trendwende glaube....)
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:04:45
      Beitrag Nr. 3.409 ()
      ich wette dagegen das Deine Szenarien eintreffen
      ich sage das wir sehr sehr nahe dem Boden sind
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:23:35
      Beitrag Nr. 3.410 ()
      Also das mit der Vola ist doch scheiss egal. Ich weiß was ich als Aufgeld zahle und gut ist. Natürlich ist die Vola hoch deshalb zahl ich ja auch 0,14 USD Aufgeld. Dafür kann man wenigstens genau kalkulieren was nachher übrig bleibt( Preis-2Usd)/Eurokurs. Dies andere Zertfikat ist ein Konstrukt, dass man als Private Person nicht duchschauen kann. Da werden dann in andere Furtes getauscht etc. Ich zahl lieber für die Vola als für sonst was. Der Schein ist im übrigen heute 18% gestiegen. Aktuell reagiert kein anderer Schein so stark auf Kursänderungen wie dieser hier. Denn der Dz8ba5 ist gerade @money sprich das Omega bzw. das Delta ist bei diesem Optionsschein gerade sehr hoch. Natürlich ist der Zeitwertverlsut hoch dafür habe ich aber auch einen ziemlich krassen Hebel von 7. Das alles hier ist reines Gezocke, anders kann man es nicht sehen. Der Erdgasmarkt ist einer der volatilsten Märkte überhaupt, wenn nicht der volatiliste. Deshalb ist das Aufgeld ja auch recht hoch bzw. die Vola. Es ist damit aber auch sehr wahrscheinlich, dass es zu einer Kursänderung kommt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:38:17
      Beitrag Nr. 3.411 ()
      mit Verlaub ist bis jetzt schon einiges eingetroffen.
      Aber ja, ich bin und bleibe der Ansicht, das es mE. weiter runtergehen wird aus den nun bereits oft genannten Gründen! Heute ist ein Tag, da gehts halt mal bisschen rauf. Ideal um short zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:43:20
      Beitrag Nr. 3.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.076.901 von ghost_kill3r am 23.04.12 18:23:35Also das mit der Vola ist doch scheiss egal.


      hast Du es noch nie gesehen das die Banken einen Optionsschein einfach mal 40 % an einem Tag abwerten obwohl sich der Basiswert garnicht geändert hat ?
      nur weil die Vola paar Prozent gefallen ist
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 23:31:47
      Beitrag Nr. 3.413 ()
      Zitat von Otto13: besser geeignet???? Der Trendkanal beim 4 fach zeigt auf 0,29cent:eek:


      ich denke da ist es besser auf den Trend im Basiswert zu schauen
      weil bei 4 fach gehebelten Scheinen gibt es keinen Trendkanal
      weil sie nicht 1:1 laufen zum Basiswert


      Das spielt keine Rolle, was nicht heißen soll das dem Basiswert keine Beachtung geschenkt werden sollte
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 19:56:08
      Beitrag Nr. 3.414 ()
      war klar das es heute wieder abtaucht-gestern war Konsolidierung und Shortpositionen wurden sicherlich geschlossen.

      Grade wieder schön auf Tagestief, denke am Donnerstag nach Lagerungsdaten könnte neues 10-Jahrestief schon da sein. Für heute sollten es am Schluss mind. -2% werden
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 20:51:42
      Beitrag Nr. 3.415 ()
      und hast Du von profitieren können wenn es so klar war ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 21:11:04
      Beitrag Nr. 3.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.082.949 von Otto13 am 24.04.12 20:51:42nein, bin an der Seitenlinie.

      Erstaunlicher Umsatz aber heute mit dem Short-Zertifikat a0v9x4.
      11 Kursfeststellungen haben einen Umsatz von 1 MIO Euro ergeben.

      Im Februar habe ich das Ding mal verkauft. Ich könnte mir heute noch in den A.... beissen....

      Ich würde halt hoffen, dass es mal bisschen weiter rauf ginge, dann könnte man m.E. leichter wieder auf short gehen. Heute habe ich mich nicht getraut - gebe ich gerne zu.....obwohl ich mir schon dachte das es wieder retour geht...das NG geht nochmal auf neue Tiefs!
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 08:03:28
      Beitrag Nr. 3.417 ()
      nicht weiter gefallen in der Nacht
      stabilisiert und beruhigt sich der Markt wie es aussieht
      der der RSI Indikator fängt schon an zu steigen obwohl der Markt noch unten ist , das Abwärtsmomentum lässt nach
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:10:50
      Beitrag Nr. 3.418 ()
      die 2 ist gleich wieder erobert
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 15:06:25
      Beitrag Nr. 3.419 ()
      Das Verhalten hatten wir schonmal.... ich trau dem Braten nicht.

      Ich Vermute immer noch den "abervkauf morgen und übermorgen , sodass der Juni Kontrakt Anfang nächster Woche bei 1,91 liegt.

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 16:05:36
      Beitrag Nr. 3.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.566 von nebucem am 25.04.12 15:06:25wird wohl auch diesmal wieder so sein.

      Ich pers. glaube nicht an einen großartigen Anstieg -warum auch-?

      Am liebsten wäre es mir, wenn es nochmal 3-4% ansteigt. Dann könnte man m.E. schön shorten. Der heutige Anstieg reicht mir irgendwie noch nicht aus dafür - long gehen scheidet ja auch aus für mich.

      Somit weiter erstmal Seitenlinie...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:16:45
      Beitrag Nr. 3.421 ()
      ich richte mich nach den Chart egal welche Nachrichten
      und der sagt mir das der Markt überverkauft ist
      das zeigen alle Indikatoren an
      den Tiefpunkt schafft man sowieso nur selten
      aber nach 90 % Kursverfall noch auf short spekulieren ist als wenn ich bei Apple noch auf long spekuliere
      ich gehe lieber billig einkaufen so wie man es auch in der Kaufhalle im täglichen Leben macht
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:55:50
      Beitrag Nr. 3.422 ()
      der Markt ist fest heute
      das sollte eine gute Basi sein für die nächsten Tage
      alles was da an Nachrichten existiert ist je schon im Kurs eingearbeitet
      jetzt werden die ersten Ihre Short Positionen auflösen
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 21:25:37
      Beitrag Nr. 3.423 ()
      Subindex auch wieder auf 1 ,
      kann ja nicht ewig fallen
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 07:59:31
      Beitrag Nr. 3.424 ()
      ich glaube seit ich NG verfolge war die Anzahl der Pessimisten für den Rohstoff auf forexpros noch nie unter 50% (aktuell bei 44%)

      !!

      Das wäre in der Tat eigentlich ein klares Zeichen zum Kauf.
      Ich verstehe dzt. aber nicht wieso NG steigt. Eigentlich sollte es mir ja recht sein, da ich shorten möchte....ich bin mir aber immer noch unsicher....prinzipiell glaube ich einfach nicht an steigende Kurse.

      Denken die wirklich, dass heute die Lagerdaten positiv überraschen.....???
      Schwer vorstellbar.:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 09:58:38
      Beitrag Nr. 3.425 ()
      Natural Gas Fundamental Analysis April 26, 2012, Forecast

      Natural Gas climbed slightly to trade at 2.1002 as the cold front continues in the northeast, giving speculators one last chance at consumption. The markets are hoping that Thursday’s weekly inventory will show a drop in inventories


      Ein Kaltfront Ende April ist also für steigende Kurse verantwortlich......das ich nicht lache. :laugh::laugh:

      Lagerdaten-Hoffnung ist m.E. auch Käse. Lager sind > 55% voller als im Schnitt. :rolleyes:

      M.E. Bullenfalle !

      Die Argumente die da für die Kurssteigerung herhalten sind doch ein Witz.
      Da kann man genauso eine Münze werfen......:keks:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 12:48:28
      Beitrag Nr. 3.426 ()
      Ich geb dir zwar recht....
      nur leider hat mich das viel Geld gekostet.

      lg

      Nebu
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:12:49
      Beitrag Nr. 3.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.091.106 von nebucem am 26.04.12 12:48:28So der Dz8ba5 hat eigetnlich gut performed. Zu 0,14€ gekauft steht aktuell bei 0,22€ im Geld. Also immerhin 57% Anstieg. Vom Tiefpunkt ist dieser Schein von letzter Woche gar um 120% angestiegen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:40:07
      Beitrag Nr. 3.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.092.276 von ghost_kill3r am 26.04.12 16:12:4948 BCF Zuwachs. Die Speicherkurve steigt im Vergleich zum Durchschnitt langsamer. Dementsprechend die Korrektur des Marktes nach oben. Wetter in New York recht kühl, sodass man weiter mit einer Heizperiode rechnen kann besonders im Norden. Das Delta gegenüber den Speichern wird kleiner. Das könnte diesen Monat vllt noch bis 2,2 oder 2,3 usd gehen, meine Meinung. Sind ja immernoch stark überverkauft. Wenn die Speicher sich nicht so stark füllen dürfte sich der Erdgaspreis zumindest erholen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 19:16:21
      Beitrag Nr. 3.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.183 von laling am 26.04.12 09:58:38Die Argumente die da für die Kurssteigerung herhalten sind doch ein Witz.

      ja Börse ist eben nicht logisch , wenn Börse logisch wäre wären ja alle sehr reich
      80 % ist nun mal Psychologie und 20 % fundamental an der Börse
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 19:30:02
      Beitrag Nr. 3.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.183 von laling am 26.04.12 09:58:38eigentlich typisch für viele Anleger ,
      erst geht es runter und es wird reichlich Geld abgeschafft weil man zu früh auf steigende Kurse gestzt hat ,
      wenn es dann ganz unten ist schmeissen die meisten vor Verzweiflung
      und werden pessimistisch ,
      dann dreht der Markt
      die Anleger sind aber nicht dabei , versuchen auf Short zu setzen und verlieren weiter ,während der Markt weiter steigt,
      das ist typisches Anlgerverhalten und immer ein Kontraindikator,
      habe ich alles schon durch
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:06:14
      Beitrag Nr. 3.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.489 von Otto13 am 26.04.12 19:30:02mag alles richtig sein.

      ...und dennoch wird NG wieder fallen und wenn ich mich nicht irre auch neue Tiefs erreichen....

      heute ist schon wieder eine Bullenfalle gewesen. NG ist schon im Minus.....dann hat sich die fulminante Erholung erledigt.....

      ..immer das gleiche. Die Shortpositionen sind nun geschlossen worden und der Abverkauf beginnt neu. Es gibt keine echten Gründe für Preissteigerungen.....

      Heute sagt mir wieder ALLES !! von der Spitze hat der Future nun rd. 15 Cent verloren......vergesst es ! Das fällt wieder und noch weiter. Dabei bleib ich.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:08:39
      Beitrag Nr. 3.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.091.106 von nebucem am 26.04.12 12:48:28was hast Du denn da für einen Schein ??? und schau doch, wenn Du diesen noch hast , hast Du viell. doch nicht viel verloren.......
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:24:47
      Beitrag Nr. 3.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.698 von laling am 26.04.12 20:06:14uuuuupssss....rutschrutsch.....schon -1,5%% ha ha

      glaubt es , das geht noch viel tiefer..... der Anstieg war Verarsche
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:26:04
      Beitrag Nr. 3.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.793 von laling am 26.04.12 20:24:47wahnsinn das geht während dem schreiben von Tief auf Tief ----gleich 2% im Minus......ich Depp bin nicht short gegangen....
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:26:48
      Beitrag Nr. 3.435 ()
      vom Tageshoch ist der Future jetzt fast 20 Cent abgerutscht...pervers
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:30:24
      Beitrag Nr. 3.436 ()
      US-Erdgaslager steigen (Kurs erholt sich von 10-Jahrestief)

      Kategorie: News Warenterminbörsen | Sektor Rohstoffe | Uhrzeit: 19:03

      Washington D.C. (BoerseGo.de) - Die Lagerhaltung an Erdgas ist in den USA in der Woche bis zum 20. April wie erwartet gestiegen. Es gab einen Zuwachs von 47 Milliarden Kubikfuß. Der Konsens erwartete einen Anstieg von 50 Milliarden Kubikfuß.

      Wie die Energie-Informationsadministration (EIA) heute mitteilte, liegt die gesamte Lagermenge in den USA derzeit 908 Milliarden Kubikfuß über dem 5-Jahresschnitt von 1.640 Milliarden Kubikfuß. In der Region "Ost" liegt der Wert 450 Milliarden Kubikfuß über dem 5-Jahresschnitt. In der Region "West" liegt die Lagermenge 107 Milliarden Kubikfuß über dem Durchschnittswert der letzten 5 Jahre. In der Region "Produktion" liegt der Wert aktuell 350 Milliarden Kubikfuß über dem 5-Jahresschnitt.

      Nach Bekanntgabe der Daten zur US-Erdgaslagerung legte der Mai-Future auf Erdgas in der Spitze um 6,0 Prozent auf 2,19 US-Dollar pro Millionen Btu zu. Es handelt sich um eine technische Erholung.

      In den letzten Wochen sind die US-Erdgasbestände stark gestiegen. Die Reserven liegen auf einem sehr hohen Niveau und mehr als 50 Prozent über dem Niveau des Vorjahres. Der US-Future war in der letzten Woche auf ein 10-Jahrestief von 1,902 US-Dollar je Million Btu gefallen.




      ziemliche veraltet.....eine Tagesbewegung von +6% auf über -2% ---geil bei einem ROHSTOFF....da sind gewaltige "Mächte" am Werk und die sind NUR SHORT !!! na, was sagst Du jetzt Otto ????!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:37:11
      Beitrag Nr. 3.437 ()
      Ach ja, und hier noch die "technische" Analyse...also der Chart....

      Natural Gas Forecast April 26, 2012, Technical Analysis

      The natural gas markets rose during the session on Wednesday as the commodity broke above the $2 level at the close. This was a very bullish sign, but in truth this market is far from rebounding at this point. The trend is most certainly down, and the next serious resistance is to be found at the $2.20 level. Because of this, we are very interested in selling in that area if we get any sign of weakness. As for buying, we simply won’t do it as the market is so weak overall. The rallies will be sold, and we still expect to see the $1 mark before it is all said and done.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:45:55
      Beitrag Nr. 3.438 ()
      HH-Subindex schon unter 97 cent......da bin ich auch mal gespannt. Aber ich denke der geht auf 50-60 Cent heuer....dann ist´s aber vorbei mit dem Verfall. Es sei denn, sie produzieren wirklich weiter wenn die Lager ganz voll sind. Der Platz in den Lagern ist praktisch dicht. Wir hatten ja auch heute wieder Lageraufbau....


      ...aber irgendwas werden sich die Produzenten schon bei denken....muß etwas sein, worauf man als "normal" denkender Anleger nicht kommt. Die einfachste aller Erklärungen ist: Sie verdienen bei diesen Preis immer noch mehr als bei Stillstand...ergo ist der Preis noch nicht tief genug!:eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:47:32
      Beitrag Nr. 3.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.938 von laling am 26.04.12 20:45:55bin dann auch gespannt, ob das 10-Jahres-Tief morgen schon fällt, oder erst nächste Woche wenn gerollt wird....aber spätestens dann!!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:45:27
      Beitrag Nr. 3.440 ()
      Schluss auf Tagestief...deutet auf weitere Verluste morgen hin.....
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 07:42:23
      Beitrag Nr. 3.441 ()
      Zitat von laling: bin dann auch gespannt, ob das 10-Jahres-Tief morgen schon fällt, oder erst nächste Woche wenn gerollt wird....aber spätestens dann!!!:rolleyes:

      Heute ist bereits gerollt. Gestern war der letzte Tag ;)

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 09:39:14
      Beitrag Nr. 3.442 ()
      die ganzen schlechte Meldungen sind schon eingepreisst
      deswegen ist ja HH von 18 $ auf 1,90 gefallen

      im Moment haben wir schlechte Nachrichten aber der Kurs steigt
      das ist ein gutes Zeichen ,
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 10:11:02
      Beitrag Nr. 3.443 ()
      hehe.... ich dachte der Kurs macht die Meldungen ;)

      Im Ernst... was Laling schreibt, kann ich auch nicht wirklich glauben.... alleine, es war sehr vorhersehbar, das vor dem Rollen so ein Chaos entsteht und dann wieder abverkauft wird. Ich vermute zumindest,das die 2,0 wieder erreicht werden im HH und das wäre im Subindex wieder ein neues ATL

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 10:17:28
      Beitrag Nr. 3.444 ()
      im Moment kann man beide Seiten halten , long und short
      und sich den Gewinn jeweils ziehen
      an 1,20 und 1,50 glaube ich nicht im HH
      dann könnte man in den USA umsteigen von Oil auf HH
      und dazu ist die Oillobby viel zu stark
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 20:29:04
      Beitrag Nr. 3.445 ()
      der Markt will nach oben
      heute war nochmal eine gute Chance einzusteigen
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:47:26
      Beitrag Nr. 3.446 ()
      nächstes Ziel 2,50
      die Nachrichtenlage wird sich den Kursen bald anpassen
      die Kurs nimmt das schon vorweg
      immer mehr Shortis werden sich jetzt eindecken müssen
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:48:40
      Beitrag Nr. 3.447 ()
      jeden Kursrückgang sollte man jetzt zum Einstieg nutzen
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 18:22:30
      Beitrag Nr. 3.448 ()
      Hi Laling...

      was meinst du den zur aktuellen Entwicklung ?

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 19:08:14
      Beitrag Nr. 3.449 ()
      naja, würde mal sagen, dass sich ein paar lädierte Bullen nun bisschen die Wunden lecken können. Wenn auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein für länger Investierte.

      Generell finde ich es schon erstaunlich, dass es so ansteigt.....
      viell. hat Otto ja recht und jetzt kommen zu den Kursen auch noch gute Nachrichten......:confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 19:10:50
      Beitrag Nr. 3.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.107.974 von laling am 01.05.12 19:08:14...ach ja: Zudem habe ich noch nie gesehen, dass auf forexpross nur noch 38% bullisch und 62% Bären da sind...das ist neu.....-- und m.E. tatsächlich eher ein Zeichen dafür, das NG weiter ansteigt...hoher Pessimismus ist immer ein Zeichen für steigende Kurse...man wird sehen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 20:23:00
      Beitrag Nr. 3.451 ()
      schon die Tatsache das hier jetzt wenig gepostet wird
      und kaum einer dabei ist bei dem Aufschwung
      ist für mich ein Zeichen das es weiter hochgehen wird
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 20:42:37
      Beitrag Nr. 3.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.108.175 von Otto13 am 01.05.12 20:23:00hast Du nochmal zugekauft?
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 20:57:56
      Beitrag Nr. 3.453 ()
      ja.... ich bin ein volltrottel...

      heute konnte man ja nicht handeln.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 07:28:51
      Beitrag Nr. 3.454 ()
      den 4 fachen habe ich nochmal zugekauft bei 0,46 Cent

      0,78 ist er jetzt damit hat er sich von unten verdoppelt
      0,38 war glaube ich der Tiefststand

      die 1,90 im HH sind Geschichte und werden nicht mehr kommen
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 08:47:35
      Beitrag Nr. 3.455 ()
      Ich bin noch dabei DZ8ba5 zu 14 cent gekauft. Der müsste jetzt bi knapp 30 cent liegen :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 08:54:34
      Beitrag Nr. 3.456 ()
      na der war mir zu dubios
      da es aber relativ schnell wieder hochging hat die Vola nicht nachgelassen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:37:32
      Beitrag Nr. 3.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.109.184 von Otto13 am 02.05.12 08:54:34die Optimisten sind mittlerweile nur noch bei 34% !!

      Interessant ist zudem, dass es über Nacht dzt. nicht mehr fällt sondern eher moderat steigt.

      M.E. ist Nachrichtenlage unverändert und es handelt sich um Short-Covering.
      Aber schlussendlich auch egal für Longpositionen. Bin gespannt wann und wie heftig die Korrektur wird.

      Der vergleichsweise hohe Pessimismus läßt weiter steigende Kurse erahnen...
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 09:57:30
      Beitrag Nr. 3.458 ()
      die Nachrichten werden auch besser werden
      der Kurs nimmt das schon vorweg
      an der Börse wird die Zukunft gehandelt und nicht die Gegenwart oder Vergangenheit
      4 Jahre ist das HH jetzt gefallen von 18 bis 1,90
      das ist jetzt abgearbeitet
      den fairen Wert weiss sowieso niemand von HH
      nächstes Kursziel 3 $

      und dann werden die Anal-ysten die ersten Kaufempfehlungen
      machen
      so funktioniert Börse
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:47:12
      Beitrag Nr. 3.459 ()
      irgendwie reines Glück, wenn man sich die Bewegung anschaut.

      der 4 Fach Short ist von -12 % auf +3 % innerhalb 30 Minuten geswitcht.
      von 680 auf 830

      der long ist von 0,80 bis auf 0,62 gefallen.

      Was passiert morgen ??

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 07:15:41
      Beitrag Nr. 3.460 ()
      es fällt nicht mehr weiter über Nacht
      das war vor einigen Wochen noch anders
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:27:50
      Beitrag Nr. 3.461 ()
      Gestern heftige Korrektur. Bären haben sich zurückgemeldet. Die Techniker werten dies als Unterstreichung des klaren Abwärtstrends. Die Lagerdaten heute werden m.E. eher "Beiwerk" sein. Kurzfristig könnten sie eine Bewegung in die eine oder andere Richtung unterstützen (siehe letzte Woche, als es nach den Lagerdaten sprunghaft von 2,17 auf fast 2,30 innerhalb ein paar Minuten kam um dann wieder abzufallen und sogar im Minus zu enden....)

      NG ist äußerst volatil und ich denke seriös kann man überhaupt nicht mehr vorhersagen, wie der weitere Kursverlauf ist.

      Prinzipiell sind die Lager nach wie vor voller denn je. Jedoch hat NG hervorragende Zukunftsmöglichkeiten. Ob der Abwärts-Turn schon vorbei ist oder nicht? M.E. eher nein. Wobei ich ja auch schon auf die prinzipielle Veränderung des NG-Verhaltens über Nacht einging. Es fällt tatsächlich auf, dass nach langer langer Zeit über Nacht kein weiterer Verfall mehr stattfindet und der Pessimismus (trotz 10-Jahrestief im NG) enorm hoch ist.
      Das sind m.E. eigentlich Gründe die auf steigende Notierungen hinweisen.

      Hier noch die Erwartung der Lagerdaten heute....




      Featured Articles
      May 03, 2012
      Forecast & Analysis - Top News Stories - Financial - Releases - Weather
      DJ US NATURAL GAS INVENTORY SURVEY: 31-BCF Build SeenPublished: May 02, 2012


      By Dan Strumpf
      Of DOW JONES NEWSWIRES


      Analysts and traders expect government data scheduled for release Thursday to show a smaller-than-average build in gas inventories, following a bout of cold weather that propped up demand for gas-fired heating.

      The U.S. Energy Information Administration is expected to report that 31 billion cubic feet of gas were added to storage during the week ended April 27, according to the average prediction of 16 analysts and traders in a Dow Jones Newswires survey.

      The EIA is scheduled to release its storage data Thursday at 10:30 a.m. EST.

      The survey's median result is for a build of 30 billion cubic feet, with a high estimate of a 42-bcf build and a low of a 21-bcf injection. The storage estimate comes in below last year's 60-bcf addition to storage for the same week and the 79-bcf five-year average build for that week.

      If the storage estimate is correct, inventories as of April 27 will total 2.579 trillion cubic feet, 50% above the five-year average and 49% above last year's level for the same week.

      -By Dan Strumpf, Dow Jones Newswires; 212-416-2818; dan.strumpf@dowjones.com
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:08:24
      Beitrag Nr. 3.462 ()
      jeden Kursschwäche zum Aufstocken nutzen
      die Zeiten das HH jeden Tag fällt sind vorbei
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:11:45
      Beitrag Nr. 3.463 ()
      ich kenne keinen Investor der mit dem Geschreibsel von Anal-ysten jemals Geld verdient hat

      kommt von anal , für den Arsch
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:24:08
      Beitrag Nr. 3.464 ()
      2.50 müssen noch genommen werden
      auf jeden Fall hat sich der Markt seit Tagen völlig verändert
      jede Korrektur wird wieder zum Einstieg genutzt


      schlechte Meldungen -steigende Kurse -gutes Zeichen

      der Markt reagiert nicht mehr auf schlechte Nachrichten
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:31:23
      Beitrag Nr. 3.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.306 von Otto13 am 03.05.12 16:24:08Lager +28bcf --- im Rahmen der Erwartungen -würde ich mal sagen-
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:43:58
      Beitrag Nr. 3.466 ()
      gutes Zeichen , die Kurse steigen ,
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:46:32
      Beitrag Nr. 3.467 ()
      Buy on bad news, sell on good news
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:05:31
      Beitrag Nr. 3.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.472 von Otto13 am 03.05.12 16:46:32....naja, ich kann mich noch gut entsinnen, als NG-Price bei rund 4 USD war und dies schon als mittlere Katastrophe bezeichnet wurde. Es hagelte in dem Preisbereich nur noch schlechte Meldungen.....wer da kaufte ist schön reingefallen....

      So kann die These also nicht ganz stimmen.

      -nur am Rande-
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 15:59:29
      Beitrag Nr. 3.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.119.518 von laling am 04.05.12 10:05:31ganz schöner Abverkauf heute.....
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 17:43:14
      Beitrag Nr. 3.470 ()
      ganz schöner Abverkauf heute.....

      ja jeder Aberverkauf wird aber sofort zum Wiederneueinstieg genutzt

      das war in der Vergangenheit anders

      Kurse um die 1,90 werden wir nicht mehr sehen

      wann steigst Du ein ?? bei 3 $
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 10:28:14
      Beitrag Nr. 3.471 ()
      über Nacht und vorbörslich zeigt der HH Kurs schon wieder Stärke
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 17:13:50
      Beitrag Nr. 3.472 ()
      schon komisch die Ruhe hier

      als es jeden Tag 3 % viel ,
      jeden Tag mindestens 15 Beiträge

      jetzt wo die Wende endlich da ist , Totenstarre
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 08:52:10
      Beitrag Nr. 3.473 ()
      na dann werde ich mich mal hier auch verabschieden
      aus dem Board

      Viel Erfolg den Investierten
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:16:38
      Beitrag Nr. 3.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.133.750 von Otto13 am 08.05.12 08:52:10die Ruhe hier hast Du ja selbst begründet....
      es sind einfach fast keine Investierten mehr da.

      Allerdings ist die jüngste Entwicklung tatsächlich moderat positiv -finde ich- es hat sich einiges gebessert. Jedoch ist es m.E. wirklich nur moderat, über 2,40 kommt NG derzeit nicht hinaus. Es bewegt sich zwischen 2,25 - 2,35/38 . Soweit auch o.k. - aber nicht gerade haussierend.

      Ich bin wieder dabei (long)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:42:51
      Beitrag Nr. 3.475 ()
      wird der Schein hier noch gehandelt WKN: A0V9Y3 ?
      bei Eingabe der WKN wird der Schein nicht mehr angezeigt
      ist der aufgelösst worden ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 10:07:48
      Beitrag Nr. 3.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.134.082 von Otto13 am 08.05.12 09:42:51jo, gestern waren>50 TEUR Umsatz auf Xetra.....

      der wird m.E. sogar recht rege gehandelt.
      Siehst Du auf comdirect.de
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 22:19:53
      Beitrag Nr. 3.477 ()
      Glückwunsch allen long investierten....

      Gas ist gerae um 4 % gestiegen !!!

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 13:12:20
      Beitrag Nr. 3.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.138.268 von nebucem am 08.05.12 22:19:53So bin gerade raus aus Henry Hub bzw dem DZ8BA5. Dieser ist von 14 Cent nachdem er auf 10 Eurocent gefallen war auf 33 Eurocent gestiegen, Das reicht erstmal^^.
      Der Gewinn geht in ein Knockout Call auf die Societe Generale. Nicht dass ich WErbung für die DZ Bank machen möchte, aber habe mir folgenden Schein zugelegt DZ5FXW ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 13:54:10
      Beitrag Nr. 3.479 ()
      Die Anzahl der Optimisten wird immer geringer. Dzt. auf forexpros nur noch 35% !! Eigentlich wäre dies eher ein Anzeichen dafür, dass die Erholung des NG weitergeht......
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 16:15:55
      Beitrag Nr. 3.480 ()
      Zitat von laling: Die Anzahl der Optimisten wird immer geringer. Dzt. auf forexpros nur noch 35% !! Eigentlich wäre dies eher ein Anzeichen dafür, dass die Erholung des NG weitergeht......


      Wie ist eigentlich der Preisanstieg zu erklären bzw. zu rechtfertigen? Die Vorkommen wachsen doch derzeit praktisch täglich, oder? Das müsste eigentlich mit fallenden PReisen einhergehen.

      http://blog.taipan-online.de/4453/2012/erdgas-der-markt-lieg…
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 17:42:59
      Beitrag Nr. 3.481 ()
      Wie ist eigentlich der Preisanstieg zu erklären bzw. zu rechtfertigen? Die Vorkommen wachsen doch derzeit praktisch täglich, oder? Das müsste eigentlich mit fallenden PReisen einhergehen.

      kauf Dir mal ein Börsenbuch , dann weisst Du vielleicht danach wie Börse funktioniert
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 19:46:44
      Beitrag Nr. 3.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.142.501 von Otto13 am 09.05.12 17:42:59Also Sorry aber dass NG steigt ist einfach nur logisch, wenn man sich mal die EIA Berichte anschaut

      http://ir.eia.gov/ngs/ngs.html

      Wie man erkennen kann ist der Gradient des Anstieges gegenüber dem üblichen Anstieg zu dieser Jahreszeit gering. Der Abstand zu den sonstigen Lagern hat sich wesentlich verkleinert. Der MArkt war mit 1,9 USD völlig am Boden. Eine Erholung bis 2,5 usd ist im Endeffekt nicht viel. Man muss sich überlegen, dass der Erdgaspreis momentan nur so niedrig ist weil die LAger voll sind. Mit leeren Lagern wäre der Preis wesentlich höher. Es kann durchaus noch bis 3 USD raufgehen. Es scheint fast so als ob die Produktion auch etwas gedrosselt wurde, weil die letzten Einspeiungen recht gering waren. Irgendwann können die auch nicht mehr wirtschaftlich produzieren.
      Dennoch bin ich raus aus NG und rein in die Societe Generale. Der Kurs ist schon wieder viel zu günstig. Die Bewertung ist bei recht ordentlichen 3-4er KGV, auf jedenfall ein Blick wert ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 15:27:06
      Beitrag Nr. 3.483 ()
      wg. heute 16:30 Uhr anstehender Lagerdaten...

      Featured Articles
      May 10, 2012
      Forecast & Analysis - Top News Stories - Financial - Releases - Weather
      DJ US NATURAL GAS INVENTORY SURVEY: 32 Bcf Build Expected
      Published: May 09, 2012


      By David Bird
      Of DOW JONES NEWSWIRES


      Analysts and traders expect government data scheduled for release Thursday to show a smaller-than-average build in gas inventories.

      The U.S. Energy Information Administration is expected to report that 32 billion cubic feet of gas were added to storage during the week ended May 4, according to the average prediction of 20 analysts and traders in a Dow Jones Newswires survey.

      The EIA is scheduled to release its storage data Thursday at 10:30 a.m. EDT.

      The survey's median result was a build of 31 billion cubic feet, with a high estimate of a 39-bcf build and a low of a 20-bcf injection.
      The injection estimate compares with an increase of 71 bcf last year and the five-year average of 84 bcf.

      If the storage estimate is correct, inventories as of May 4 will total 2.608 trillion cubic feet. That will be a record high for this time of year and 45% above the five-year average and 44% above last year's level for the same week. In recent weeks, the surpluses have been well above 50%.

      Warmer-than-normal temperatures and robust production have weakened supply-demand fundamentals and left stored inventories at record levels. Analysts said fuel switching by some power generators, away from pricier coal, has added to demand and is expected to help lower the huge surpluses to year-ago and five-year levels.

      -By David Bird, Dow Jones Newswires; 212-416-2141; david.bird@dowjones.com
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:31:36
      Beitrag Nr. 3.484 ()
      Schätzungen sind gut getroffen worden......


      Summary
      Working gas in storage was 2,606 Bcf as of Friday, May 4, 2012, according to EIA estimates. This represents a net increase of 30 Bcf from the previous week. Stocks were 799 Bcf higher than last year at this time and 803 Bcf above the 5-year average of 1,803 Bcf. In the East Region, stocks were 400 Bcf above the 5-year average following net injections of 24 Bcf. Stocks in the Producing Region were 299 Bcf above the 5-year average of 739 Bcf after a net withdrawal of 2 Bcf. Stocks in the West Region were 104 Bcf above the 5-year average after a net addition of 8 Bcf. At 2,606 Bcf, total working gas is above the 5-year historical range.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 13:43:24
      Beitrag Nr. 3.485 ()
      Die Woche wieder ganz gute Entwicklung. Weiter interessant: Optimisten sind wieder weitergefallen (32%) - Pessimisten auf (Rek0rd?)-Niveau: 68% !!!
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 21:41:18
      Beitrag Nr. 3.486 ()
      wo gehts hin ....

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 22:49:52
      Beitrag Nr. 3.487 ()
      habe im Radio gehört das einige Energiekonzerne Gaskraftwerke abschalten wollen wegen der Rentabilität, unterm strich einfach zu teuer. Wenn das Schule macht gute Nacht...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 20:06:17
      Beitrag Nr. 3.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.164.527 von Kursbrecher am 14.05.12 22:49:52habe im Radio gehört das einige Energiekonzerne Gaskraftwerke abschalten wollen wegen der Rentabilität

      na ja HH steigt weiter schön
      und die ganzen Horrorszenarien
      mit HH 1,20 usw werden natürich nicht kommen
      so ist es immer an der Börse , wenn alle etwas nachschreien kommt es immer anders alsman denkt

      denn an der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil
      hat so so ein alter Guru mal gesagt
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 20:09:45
      Beitrag Nr. 3.489 ()
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 16:43:16
      Beitrag Nr. 3.490 ()
      Zitat von Otto13: habe im Radio gehört das einige Energiekonzerne Gaskraftwerke abschalten wollen wegen der Rentabilität

      na ja HH steigt weiter schön
      und die ganzen Horrorszenarien
      mit HH 1,20 usw werden natürich nicht kommen
      so ist es immer an der Börse , wenn alle etwas nachschreien kommt es immer anders alsman denkt

      denn an der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil
      hat so so ein alter Guru mal gesagt


      Es wird wohl nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein günstig nach zukaufen.;) Und wenn doch wird wenigstens das Minus weniger das nennt man Win Win Situation.:laugh::laugh::laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 08:06:21
      Beitrag Nr. 3.491 ()
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 08:07:35
      Beitrag Nr. 3.492 ()
      hat sich mal so einfach verdreifacht der 4 fach gehebelte in einem Monat
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 09:53:10
      Beitrag Nr. 3.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.106 von Otto13 am 17.05.12 08:07:35herzl. Glückwunsch.
      Bist Du noch dabei und wenn ja wie lange noch??

      P.S.
      habe heute nun mal verkauft. (diesen ETF hier)

      Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... --- ich bleibe aber am Ball - da kannst Du Gift drauf nehmen
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 21:49:07
      Beitrag Nr. 3.494 ()
      ja ich bin noch dabei , aber nicht mehr volle Pulle

      wie man heute sieht wurde der Kursrückgang wieder genutzt zum Neueinstieg
      so entstehen Trends
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 07:45:35
      Beitrag Nr. 3.495 ()
      War letzte Nacht schon wieder Termin für das Rolling auf den nächsten Monatskontrakt?
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 08:33:48
      Beitrag Nr. 3.496 ()
      nein.... aber bei Forexpro stellen sie sehr früh die Ansicht auf den nächsten kontrakt.

      Wenn du auf Contracts gehst, dann siehstr du das der Juni Contract bei 2,722 steht

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 09:48:36
      Beitrag Nr. 3.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.190.077 von nebucem am 21.05.12 08:33:48Den nächtlichen Kurssprung hatte ich bei Forexpros gesehen und hatte mich schon gewundert. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 16:42:15
      Beitrag Nr. 3.498 ()
      immer wieder Kaufinteresse bei niedrigen Kursen
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 11:04:35
      Beitrag Nr. 3.499 ()
      nun hat sich das Verhaltensmuster wieder geändert. Ich denke das es in Richtung 2,30 oder so gehen könnte. Die letzten Tage waren sehr bärisch, von ü. 2,80 auf rd. 2,55.

      Wenn es billiger ist, könnte ich mir einen Einstieg wieder vorstellen. Man muß schauen, aber evtl. könnte das doch in dem Bereich (2,30) wieder interessant werden.....
      Avatar
      schrieb am 29.05.12 20:52:28
      Beitrag Nr. 3.500 ()
      schon unter 2,50 , ein Minus von rd. 5,5% - es beschleunigt sich......viell. gehts ja sogar wieder Richtung 2,0...mal sehen ..
      • 1
      • 7
      • 8
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ETFS Leveraged Natural Gas 200% Hebel Long Erdgas