checkAd

    Brenntag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.10 21:36:13 von
    neuester Beitrag 07.03.24 18:57:51 von
    Beiträge: 136
    ID: 1.156.536
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 25.710
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1DAHH0 · WKN: A1DAHH · Symbol: BNR
    75,52
     
    EUR
    -0,89 %
    -0,68 EUR
    Letzter Kurs 20:18:51 Tradegate

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    39,50+79,55
    2,5900+10,21
    6,3400+10,07
    18,560+10,02
    12,760+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,6008-9,53
    28,50-13,64
    1,7325-18,66
    101,01-19,83
    1,0100-22,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 21:36:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      05.03.2010 10:28
      'BöZ': Börsenaspirant Brenntag kommt auf fairen Wert von 5 Milliarden Euro



      Dem Chemikalienhändler Brenntag wird laut einem Pressebericht bei seinem geplanten Börsengang ein fairer Wert von bis zu 5 Milliarden Euro zugetraut. Davon seien aber Nettofinanzschulden von 1,2 Milliarden bis 1,4 Milliarden Euro sowie der bei einem IPO übliche Abschlag abzuziehen, schreibt die "Börsen-Zeitung" (BöZ) in ihrer Freitagausgabe. Demnach wäre eine Marktkapitalisierung von 2,6 Milliarden bis 3,2 Milliarden Euro vorstellbar.

      Der Finanzinvestor BC Partners peile als Hauptgesellschafter insgesamt ein Mindestemissionsvolumen von 750 Millionen Euro an, berichtet das Blatt mit Verweis auf Marktteilnehmer. "Wenn das Interesse hoch ist, könnte das Volumen auch bei 900 Millionen Euro liegen" erfuhr dpa-AFX aus dem Markt. Laut früheren Unternehmensangaben soll der Börsengang mit einer Kapitalerhöhung von 500 Millionen Euro verbunden werden, die der Schuldentilgung dienen soll. Dadurch solle sich das Verhältnis von Nettofinanzschulden zum operativen Ergebnis verbessern, und Brenntag wolle sich zugleich Luft für mögliche weitere Zukäufe verschaffen.

      BÖRSENGANG NOCH VOR OSTERN

      Der Börsengang wird laut dem Blatt maßgeblich von der Deutschen Bank sowie Goldman Sachs vorbereitet. Brenntag präsentiere sich Investoren als MDax -Kandidat. Die Erstnotiz könnte schon vor Ostern, also gegen Ende März erfolgen. Brenntag hatte den Börsengang für das erste Halbjahr angekündigt.

      Der Weltmarktführer im stark fragmentierten Geschäft der Chemiedistribution ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich aus eigener Kraft gewachsen und hat sich zudem durch zahlreiche Zukäufe verstärkt. Sogar im Krisenjahr 2009 konnte das operative Ergebnis gesteigert werden, berichtet das Blatt./dct/stb/wiz

      AXC0065 2010-03-05/10:28
      Avatar
      schrieb am 13.03.10 11:01:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Konfektionierung & Logistik

      Brenntag ist - bezogen auf den Umsatz - Weltmarktführer in der Chemiedistribution. Mit einer breiten Lieferantenbasis und über 10.000 Produkten bietet Brenntag mehr als 150.000 Kunden Lösungen aus einer Hand („One-Stop-Shop“). Vom Hauptsitz Mülheim an der Ruhr aus betreibt das Unternehmen ein globales Netzwerk mit mehr als 400 Standorten in über 60 Ländern. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte das Unternehmen mit über 11.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 6,4 Milliarden Euro. (Quelle: Brenntag AG)






      Quelle: eBundesanzeiger.de

      Der Buchwert des Eigenkapitals beläuft sich lediglich auf 128 Mio. EUR. Der Marktwert des Eigenkapitals soll sich lt. abgebender Aktionäre nahe 3 Mrd. EUR bewegen? Das wäre ein rekordverdächtiges Kurs-Buchwert-Verhältnis von 25. Auch das EBIT-Multiple von 15 scheint mir recht hoch zu sein. Hinzu kommen die riesigen Finanzverbindlichkeiten von über 3 Mrd. EUR, die in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Ertragszahlen stehen.

      Fazit: Geschäftsmodell ok - Wettbewerbssituation und Branchenumfeld unklar - Bewertung unattraktiv
      Avatar
      schrieb am 15.03.10 08:25:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      das ist wirklich mehr als traurig wie versucht wird die Kleinanleger mit Mond-Emisissionspreisen abzuzuocken.
      Bei einer Neuemission muss es einen entsprechenden Abschlag geben. Wo ist da pHantasie für Kursseteigerungen wenn Unternehmen bereits zu sehr ambitionierten an die Börse kommen sollen.

      Ich befürchte dass die Emmissionen Kabel Deutschland, Tom Tailor und Brenntag nichts werden. Schade drum.
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 14:04:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      von den 3 die jetzt an den start gehen, ist brenntag m.m.n. das interessanteste, aber ob das grund genug ist bezweifle ich...
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 16:23:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      brenntag soll ja in den mdax. villeicht müssen die instis rein. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 20:00:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Brenntag AG: Brenntag-Aktie wird zum Ausgabepreis von 50,00 Euro platziert

      Brenntag AG / Börsengang

      27.03.2010 18:22

      Der Ausgabepreis für die im Rahmen des Börsengangs der Brenntag AG angebotenen Aktien wurde auf 50,00 Euro je Aktie festgelegt. Es werden alle 14,95 Millionen angebotenen Aktien platziert, darunter 10,5 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung, 2,5 Millionen Aktien aus dem Eigentum des abgebenden Aktionärs und 1,95 Millionen Aktien im Rahmen von Mehrzuteilungen im Zusammenhang mit einer den Konsortialbanken vom abgebenden Aktionär eingeräumten Greenshoe Option. Das Emissionsvolumen, inklusive der in vollem Umfang erfolgten Mehrzuteilungen, beträgt dementsprechend 747,5 Millionen Euro. Dem Unternehmen fließen vor Abzug der Transaktionskosten 525,0 Millionen Euro aus der Kapitalerhöhung zu.
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 20:52:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      DGAP-News: Brenntag AG (deutsch)

      Brenntag AG: Brenntag platziert Aktien zum Ausgabepreis von 50,00 Euro
      Brenntag AG / Börsengang
      27.03.2010 19:30
      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------
      * Emissionsvolumen inklusive Mehrzuteilung bei 747,5 Millionen Euro * Brenntag fließen aus der Kapitalerhöhung vor Abzug der Transaktionskosten 525,0 Millionen Euro zu * Starke Nachfrage institutioneller Investoren aus dem In- und Ausland * Angebot zum Ausgabepreis mehrfach überzeichnet
      Brenntag, Weltmarktführer in der Chemiedistribution, hat heute gemeinsam mit den bisherigen indirekten Mehrheitseigentümern, von BC Partners beratene Fonds, und den Joint Bookrunnners Deutsche Bank, Goldman Sachs International, BofA Merrill Lynch und J.P.
      Morgan den Ausgabepreis für die im Rahmen des Börsengangs angebotenen Aktien auf 50,00 Euro je Aktie festgelegt. Insgesamt wurden inklusive Mehrzuteilungen im Zusammenhang mit der Greenshoe-Option 14,95 Millionen Aktien platziert. Die Nachfrage besonders seitens institutioneller Investoren überstieg dabei das Angebot mehrfach. Der erste Handelstag im regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse ist Montag, der 29. März 2010.
      Das Angebot umfasste insgesamt 14,95 Millionen Aktien, darunter 10,5 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung sowie 2,5 Millionen Aktien aus dem Eigentum des abgebenden Aktionärs und 1,95 Millionen Aktien für Mehrzuteilungen im Zusammenhang mit einer den Konsortialbanken vom abgebenden Aktionär eingeräumten Greenshoe-Option. Sämtliche Aktien konnten erfolgreich bei institutionellen Anlegern im In- und Ausland sowie Privatanlegern in Deutschland und Luxemburg platziert werden. Damit beträgt das Emissionsvolumen (inklusive Mehrzuteilungen) insgesamt 747,5 Millionen Euro. Davon werden dem Unternehmen aus der Kapitalerhöhung brutto, das heißt vor Abzug der Transaktionskosten, 525,0 Millionen Euro zufließen. 'Wir freuen uns sehr über die starke Nachfrage nach unseren Aktien und blicken nun gespannt dem ersten Handelstag entgegen. Der Gang an die Börse ist aus unserer Sicht der logische Schritt in der Entwicklung von Brenntag. Unser Kurs für die Zukunft bleibt weiterhin klar auf profitables Wachstum ausgerichtet, sowohl organisch als auch über Akquisitionen', sagt Stephen Clark, CEO von Brenntag. Der Weltmarktführer in der Chemiedistribution wird die Mittel aus der Kapitalerhöhung zur Stärkung der Eigenkapitalbasis nutzen, die als Grundlage für weiteres Wachstum besonders in wachstumsstarken Märkten und zum Ausbau der führenden Marktposition dient. 'Unser solides finanzielles Fundament mit hoher Liquidität bildet die Basis für unseren profitablen Wachstumskurs, den wir auch in der Zukunft fortsetzen wollen. Als börsennotierte Gesellschaft streben wir jetzt die Aufnahme in den MDax an', fügt Jürgen Buchsteiner, CFO von Brenntag, hinzu. Der Streubesitzanteil wird sich zukünftig bei vollständiger Ausübung der Greenshoe-Option auf knapp 30 Prozent belaufen. Sowohl das Unternehmen als auch der unmittelbare Altaktionär haben sich für den Zeitraum von sechs Monaten nach Notierungsaufnahme zur Einhaltung von Marktschutzvereinbarungen bzw. Veräußerungsbeschränkungen (Lock-Up) verpflichtet. Bezüglich der Privatanleger wird jede bei einer der Konsortialbanken abgegebene Order nach folgendem Zuteilungsschlüssel bedient: Jede Zeichnung bis zu 50 Aktien wird vollständig bedient. Zeichnungen für mehr als 50 Aktien erhalten 50 Aktien zuzüglich 40 Prozent der darüber hinausgehenden Nachfrage. Die 'Grundsätze für die Zuteilung von Aktienemissionen an Privatanleger'' wurden beachtet, und die Zuteilung im Rahmen des Angebots an Privatanleger wird nach einheitlichen Kriterien für alle Konsortialbanken und ihre angeschlossenen Institute erfolgen. Die Aktie der Brenntag Aktiengesellschaft wird ab Montag, den 29. März 2010, unter dem Börsenkürzel BNR, der internationalen Wertpapierkennnummer (ISIN) DE000A1DAHH0 bzw. der Wertpapierkennnummer (WKN) A1DAHH, gehandelt werden.
      Über Brenntag: Brenntag ist Weltmarktführer in der Chemiedistribution (basierend auf aktuellen Marktdaten). Als Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und weiterverarbeitender Industrie liefert Brenntag weltweit Distributionslösungen für Industrie- und Spezialchemikalien. Mit über 10.000 verschiedenen Produkten und einer breiten Lieferantenbasis bietet Brenntag seinen mehr als 150.000 Kunden Lösungen aus einer Hand. Dazu gehören Mehrwertleistungen wie Just-in-time-Lieferung, Mischungen & Formulierungen, Neuverpackung, Bestandsverwaltung, Abwicklung der Gebinderückgabe und technischer Service. Vom Hauptsitz in Mülheim an der Ruhr aus betreibt Brenntag ein weltweites Netzwerk mit mehr als 400 Distributionszentren in über 60 Ländern. Im Geschäftsjahr 2009 hat das Unternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 6,4 Milliarden Euro (8,9 Mrd. USD) erwirtschaftet.
      Pressekontakt: Hubertus Spethmann Brenntag AG Corporate Communications Stinnes-Platz 1 45472 Mülheim an der Ruhr Deutschland Telefon: +49 (208) 7828-7701 Fax: +49 (208) 7828-7220 E-Mail: hubertus.spethmann@brenntag.de http://www.brenntag.com Investorenkontakt: Georg Müller, Stefanie Steiner Brenntag AG Investor Relations Stinnes-Platz 1 45472 Mülheim an der Ruhr Deutschland Telefon: +49 (208) 7828-7653 Fax: +49 (208) 7828-7755 E-Mail: IR@brenntag.de http://www.brenntag.com
      Disclaimer: Diese Bekanntmachung ist kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika, in Australien, Kanada, Japan oder anderen Jurisdiktionen, in denen ein Angebot gesetzlichen Beschränkungen unterliegt. Die in diesem Dokument genannten Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Vorbehaltlich bestimmter Ausnahmeregelungen dürfen die in diesem Dokument genannten Wertpapiere in Australien, Kanada oder Japan oder an oder für Rechnung von australischen, kanadischen oder japanischen Einwohnern, nicht verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Es findet keine Registrierung der in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere gemäß den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen in Australien, Kanada und Japan statt. In den Vereinigten Staaten von Amerika erfolgt kein öffentliches Angebot der Wertpapiere. Interessierte Anleger sollten ihre Anlageentscheidung bezüglich der in dieser Pressemitteilung erwähnten Wertpapiere ausschließlich auf Grundlage der Informationen aus einem von der Brenntag AG (die 'Gesellschaft') im Zusammenhang mit dem Angebot dieser Wertpapiere veröffentlichten und durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) am 15. März 2010 gebilligten Wertpapierprospekt treffen. Der Wertpapierprospekt ist bei der Brenntag AG (Stinnes-Platz 1, 45472 Mülheim an der Ruhr, Deutschland) oder unter www.brenntag.com kostenfrei erhältlich. Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf gegenwärtigen, nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der Brenntag AG beruhen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis der Brenntag AG oder des Brenntag Konzerns wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. In Anbetracht dieser Risiken, Ungewissheiten sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Mitteilung nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die Brenntag AG übernimmt keine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse und Entwicklungen anzupassen.
      27.03.2010 19:30 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
      --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Brenntag AG Stinnes Platz 1 45472 Mülheim an der Ruhr Deutschland Telefon: +49 (0) 208 7828 - 0 Fax: +49 (0) 208 7828 - 698 E-Mail: info@brenntag.de Internet: www.brenntag.com ISIN: DE000A1DAHH0 WKN: A1DAHH Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard) Notierung vorgesehen. Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 20:52:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      ist eine sehr ordentl. zuteilung für privatanleger 50 stück + 40% der restl. mal schauen was montag dabei rumkommt
      Avatar
      schrieb am 28.03.10 08:47:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      völlig überteuert, die Bewertung ist grotesk, erinnert mich an neue Markt Zeiten
      Avatar
      schrieb am 28.03.10 10:27:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was nix kostet is auch nix ! :D

      Die Nachfrage besonders seitens institutioneller Investoren überstieg dabei das Angebot mehrfach.

      Für die "Instis" ist dieser Weltmarktführer und M-Dax Kandidat auf dem Niveau wohl ein klarer Kauf.
      Bei Aktien geht es nicht nun mal nicht nur um billig oder teuer. :look:
      Vermutlich wird der Kurs sogar noch weiter hochgezogen um die Aktien dann noch teurer an die
      M-Dax/Indexfonds (die ja kaufen müssen) zu verhökern.
      Ist zwar wieder mal grotesk, aber so läuft das "Spiel" nun mal und warum sonst sollten
      sich die Instis denn so stark in dem Wert engagieren ? ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.10 11:46:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.230.682 von Procera am 28.03.10 08:47:19tja geiz ist geil mentalität hält überall einzug
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 20:32:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.231.017 von Maack1 am 28.03.10 11:46:31was ein super ipo 8% plus und keine sau schreibt auch nur ein wort und das bei einem mdax aufsteiger
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 20:41:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.240.058 von Maack1 am 29.03.10 20:32:42Tja, leider hat die komplette DAB-Bank nix abbekommen, und sbroker wohl auch nicht.

      So hieß es ja auch, das meiste ging an Institutionelle.

      Aber endlich kommt wieder eine IPO Welle ins laufen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 22:45:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      IPO war erfolgreich, bald sehen wir die 6X,xx€ meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 23:49:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.241.221 von portfolio111 am 29.03.10 22:45:16Nein, DAUSEND !!!!! :laugh::laugh::laugh:

      Überbewertet
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 17:03:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...bald Kurse über 60 Euro!!!!:)

      Da die großen noch enormen Kaufbedarf haben!!!!

      Zum fairen Marktwert von 5 Mrd. noch viel Kursluft!!
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 17:07:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...Kaufen bevor die Großen sie Richtung 100 Euro hochpuschen !!!:):):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.03.10 12:07:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.247.154 von naturfan2 am 30.03.10 17:07:10DAUSEN und Aberdausend hoch Dausen :p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 01.04.10 10:40:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      :mad:

      Leider wurde ich heute morgen nach der Xetra Startauktion zu 53,10 per Stop Loss rausgekegelt.

      War trotzdem ein schönes IPO, ich denke langfristige Anleger können auch drin bleiben, da interessante Aktie für Institutionelle und M-DAX Aufsteiger. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 13:13:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      heute mal den ersten Fuß rein gesetzt ...gefällt mir gut der Wert ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.06.10 09:24:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      schläft immer noch ....das Managment hat übrigens in letzter Zeit massig Aktien gekauft ....:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 08:25:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Brenntag neu im MDax ...na also ...die Klickrate wird sich dann wohl auch hier von 5 am Tag um mehrere 100% steigern ..:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 11:01:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Montag 07.06.2010, 08:17 Uhr
      FRANKFURT (Dow Jones) - Mit weiter fallenden Kursen am deutschen Aktienmarkt rechnen Händler für das frühe Geschäft am Montag. Sie verweisen auf den weiter nachgebenden Euro, der am frühen Morgen im Tief bis auf 1,1875 USD abgerutscht ist. In Asien sind Rohstoffpreise und Aktien unter Druck geraten. Der Nikkei hat 3,8% schwächer geschlossen. Gegen 8.05 Uhr MESZ wird der DAX mit 5.860 Punkten indiziert, das sind 79 Punkte unter dem Freitagschluss.

      "Der DAX könnte in Richtung der 200-Tage-Linie zurückfallen", sagt ein Händler. Diese liegt bei 5.806 Punkten. Impulse könnten von den deutschen April-Auftragseingängen am Mittag ausgehen. Einen technischen Widerstand sehen Händler bei 6.000 Punkten.

      Merck KGaA könnten laut Händlern von zwei Studien zu Medikamenten beeinflusst werden. Laut dem US-Vertriebspartner Eli Lilly ist "Erbitux" bei bestimmten Magenkrebserkrankungen nicht wirksam. Eine andere Studie für ein Medikament gegen Hirntumoren ist laut Merck dagegen erfolgreich abgeschlossen worden. "Die beiden Studien könnten sich gegenseitig neutralisieren", sagt ein Händler mit Blick auf den Aktienkurs von Merck. Merck-Aktien tendieren vorbörslich schwach.

      adidas werden vorbörslich gut behauptet gestellt, nachdem die Deutsche Bank die Aktie laut Händlern auf "Kaufen" von "Halten" erhöht hat. Auch EADS werden gegen den schwachen Markt fest erwartet. Der Flugzeugbauer entpuppt sich immer mehr als Gewinner der Euro-Krise. Gegenüber der "FTD" deutete Finanzvorstand Ring an, dass ein Erhöhung der Umsatzprognose möglich ist.

      Die Papiere des Chemie-Logistikunternehmens Brenntag könnten von der Aufnahme in den Nebenwerte-Index MDAX profitieren. "Mit der Aufnahme war nicht unbedingt zu rechnen", sagt ein Händler. Brenntag ersetzen per 18. Juni die Papiere von MLP. MLP könnten nun unter Druck geraten, sagen Händler. Wie erwartet und damit wohl auch nicht kursbewegend sei die Aufnahme von HeidelCement in den DAX, für die Salzgitter den DAX verlassen. In den MDAX wechseln zudem Kabel Deutschland, für die Pfleiderer weichen müssen.

      DJG/bek/ros

      Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 11:58:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      nur noch ein paar Tage bis zur MDax Aufnahme ..so langsam sollte das alte Verlaufshoch um die 58 wieder angesteuert werden ...die Fonds müssen sich auch hier so langsam positionieren ....:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 09:24:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      na also ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 10:14:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      +5,66 % ... letztes Verlaufshoch liegt im Bereich von 58,60 ..das steht an zu nehmen ..danach ist der Himmel frei ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.06.10 10:07:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      durch die 57 ...nicht mehr weit bis zur 60:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 08:57:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      von fast 58 auf 52 wieder runter .... nette Nachkaufchance mit KZ 58-60
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 07:50:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      DGAP-Adhoc: Brenntag AG: Brenntag baut Marktpräsenz im Raum Asien/Pazifik durch Übernahme der EAC Industrial Ingredients Ltd. A/S für einen Kaufpreis in Höhe von EUR 160 Millionen aus
      Brenntag AG / Firmenübernahme
      05.07.2010 07:39

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt
      durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Die BRENNTAG (Holding) B.V., Tochtergesellschaft der Brenntag AG, und The
      East Asiatic Company Ltd. A/S haben heute einen Vertrag über den Erwerb von
      100% der Aktien der EAC Industrial Ingredients Ltd. A/S, einem Anbieter von
      Chemiedistributionslösungen in Süd- und Südostasien, geschlossen.
      Verkäuferin ist die börsennotierte The East Asiatic Company Ltd. A/S mit
      Sitz in Kopenhagen, Dänemark. Der vereinbarte Kaufpreis einschließlich der
      übernommenen Nettofinanzverbindlichkeiten beträgt EUR 160 Millionen.

      Mit dieser Übernahme baut Brenntag seine Marktposition in Süd- und
      Südostasien deutlich aus. Die EAC Industrial Ingredients Ltd. A/S ist über
      Tochtergesellschaften mit einem bestehenden Netzwerk von 27
      Distributionszentren in neun Ländern präsent und beschäftigt fast 800
      Mitarbeiter.

      Mit dem Vollzug der Transaktion wird noch im Laufe des Monats Juli 2010
      gerechnet. Brenntag erwartet bedeutende Vorteile durch den Zusammenschluss
      der beiden Geschäftseinheiten. Eine Anmeldung zur Fusionskontrolle war im
      Rahmen der Übernahme nicht erforderlich.

      Kontakt:
      Brenntag AG
      Georg Müller, Stefanie Steiner
      Stinnes-Platz 1
      45472 Mülheim an der Ruhr
      Deutschland
      T +49 208 7828 7653
      F +49 208 7828 7755
      E-Mail: ir@brenntag.de
      www.brenntag.com
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 15:52:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      tja Leute .. mehr als trommel konnte ich nicht :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 16:41:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 16:42:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      16.08.2010 14:46
      Merrill Lynch hebt Ziel für Brenntag auf 73 (67) Euro - 'Buy'

      Merrill Lynch hat das Kursziel für Brenntag nach Quartalszahlen von 67,00 auf 73,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Joel Spungin erhöhte laut einer Studie vom Monat seine Gewinnprognosen je Aktie für 2010 und 2011 um elf respektive 17 Prozent angehoben. Das spiegle die sehr guten Ergebnisse und die gestiegenen Unternehmensprognosen wider, hieß es zur Begründung. Die Perspektiven für die Chemieindustrie seien auch für die zweite Jahreshälfte robust. Der Chemikalienhändler sollte langfristig von seiner starken Marktstellung in einem wachsenden Sektor profitieren. Der Bewertungsabstand zum Branchendurchschnitt sollte sich weiter verringern.
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 16:43:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      16.08.2010 15:10
      HSBC hebt Ziel für Brenntag auf 75,00 Euro - 'Overweight'
      Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Brenntag nach Zahlen von 71,00 auf 75,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das Unternehmen habe im zweiten Quartal dank der anhaltenden wirtschaftlichen Erholung ein kräftiges Wachstum verbucht, schrieb Analyst Jesko Mayer-Wegelin in einer Studie vom Montag. Zudem habe der Chemikalienhändler vom starken US-Dollar profitiert. Auch der Ausblick für das operative Ergebnis im Gesamtjahr liege über den Erwartungen des Marktes. Nicht zuletzt wegen der positiven Entwicklung in sämtlichen Regionen - insbesondere in Asien - sei die Aktie einer seiner deutschen "Top Picks" mit Blick auf das zweite Halbjahr.
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 22:19:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      17.08.2010 - Brenntag hat die Übernahme von EAC Industrial Ingredients Ltd. A/S, einem Anbieter von Chemiedistributionslösungen in Süd- und Südostasien, abgeschlossen. Verkäuferin war The East Asiatic Company Ltd. A/S. Mit diesem Schritt erwirbt Brenntag ein für 2010 erwartetes Umsatzvolumen von EUR 220 Millionen. Damit baut Brenntag seine Marktpräsenz in der Wachstumsregion Asien/Pazifik signifikant aus und stärkt seine strategische Wettbewerbsposition. Nach Unterzeichnung des Kaufvertrags am 5. Juli 2010, wurde die Transaktion innerhalb von nur acht Tagen formell abgeschlossen. Eine Anmeldung zur Fusionskontrolle war im Rahmen der Übernahme nicht notwendig.


      Mit dieser Übernahme in Süd- und Südostasien forciert Brenntag seine Wachstumsstrategie in der Region Asien/Pazifik. Durch die erweiterten Kapazitäten ist Brenntag in der Lage, in den kommenden Jahren schneller in der Region zu wachsen. Darüber hinaus erhält Brenntag Zugang zu einem etablierten Distributionsnetzwerk, zu fundierter Kenntnis lokaler Märkte sowie zu engen Beziehungen mit einer breiten Kunden- und Lieferantenbasis.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 17:48:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      23.08.2010 17:01
      Deutsche Bank belässt Brenntag auf 'Buy' - Ziel 85 Euro
      Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Brenntag nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 85,00 Euro belassen. Der Ausblick des Chemikalienhändlers für das Gesamtjahr 2010 erscheine als selbstbewusstes Ziel eines als konservativ geltenden Managements, schrieb Analyst Andy Chu in einer Studie vom Montag. Die Aktie habe auch nach den jüngsten Kursgewinnen immer noch ein Aufwärtspotenzial von 34 Prozent bis zu seinem Kursziel.
      Avatar
      schrieb am 28.08.10 16:47:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt derzeit bei etwa 71 Euro. Immerhin eine Perspektive. Bemerkenswert sind die Kursziele von Goldman Sachs und der Deutschen Bank mit 78 bzw. 85 Euro. Gerade die Deutsche Bank geht eigentlich immer recht restriktiv an Kursziele heran. Hier sind legen sie den größten Optimismus an den Tag. Vielleicht sollte berücksichtigt werden, dass die Deutsche Bank und Goldman Sachs die Konsortialführer der Emmission waren ;)

      Gruß BC
      Avatar
      schrieb am 29.08.10 15:43:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Noch stimmt die Chemie bei Brenntag Quelle: Financial Times Deutschland

      Brenntag hat nach dem Börsengang die Analysten überzeugt. Der weitere Erfolg des Unternehmens hängt vom Finanzinvestor BC Partners ab ab. von Christian Scheid
      Ein Meisterstück war der Börsengang von Brenntag im März dieses Jahres sicherlich nicht. Aufgrund der schwierigen Marktlage konnten die beteiligten Banken nur mit Mühe die Stücke in der Mitte der Bookbuilding-Spanne zu 50 Euro je Aktie bei Investoren unterbringen. Dass die Platzierung des Chemiekaliendistributeurs überhaupt gelang, ist BC Partners zu verdanken: Der Finanzinvestor und Mehrheitsaktionär hielt sich zurück und kassierte nur knapp 30 Prozent des Emissionserlöses. Den Großteil des Mittelzuflusses von brutto 525 Mio. Euro konnte das Unternehmen vor allem zum Schuldenabbau verwenden.
      In ihrer kurzen Börsenhistorie schlägt sich die Brenntag-Aktie bislang hervorragend. Einer kleinen Schwächephase nach dem IPO folgte ab Mitte Mai ein steiler Anstieg. In der Spitze notierte der Titel bei 64,50 Euro, ein Plus von 29 Prozent gegenüber dem Emissionspreis. Mitte Juni gelang der Aktie zudem der Sprung in den MDAX - dem Index für mittelgroße deutsche Firmen. Seitdem Brenntag in dem Auswahlbarometer gelistet ist, ist die Aufmerksamkeit der Investoren spürbar gestiegen: Der Kurs hat sich deutlich besser entwickelt als der Index selbst.

      Auch der künftige Börsenerfolg hängt entscheidend vom Verhalten von BC Partners ab. Denn Ende September läuft die "Lockup-Frist" aus - eine sechsmonatige Stillhalteperiode, innerhalb welcher der Finanzinvestor keine weiteren Aktien verkaufen darf. Was anschließend mit dem verbliebenen Anteil von immerhin fast 71 Prozent passieren wird, wollte BC Partners auf Anfrage nicht kommentieren. Solange der Großaktionär keine klare Aussage trifft, dürfte der nahende Termin auf dem Kurs lasten.
      Die Verlockung zu verkaufen dürfte aktuell nicht allzu groß sein: Der Börsenwert von Brenntag reicht zurzeit nicht ganz an die 3,2 Mrd. Euro heran, die BC Partners im Rahmen des "Secondary Buy-outs" 2006 an den US-Finanzinvestor Bain Capital gezahlt hat. Wie bei solchen Deals üblich, wurde der Kaufpreis damals größtenteils durch die Aufnahme von Krediten finanziert und dem Übernahmeziel aufgebürdet, was für den Brenntag-Konzern, der über einen stark Cashflow verfügt, kein großes Problem war.
      Gemessen am Umsatz von 6,4 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2009 ist das Unternehmen weltweit führend in der Chemiekaliendistribution. Als Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und der weiterverarbeitenden Industrie bietet Brenntag weltweit Industrie- und Spezialchemikalien an. Das Brenntag-Netzwerk umfasst mehr als 400 Standorte und ist über mehr als 60 Länder rund um den Globus verteilt. Im Gegensatz zu kleineren Firmen bieten die Deutschen ein wesentlich breiteres Angebot zu günstigeren Preisen: Mit seinen mehr als 10.000 Produkten beliefert die Gesellschaft über 150.000 Kunden. Die wichtigsten Konkurrenten sind die US-Konzerne Univar und Ashland.
      Konjunkturerholung spielt Brenntag in die Karten
      Freilich hinterließ die Rezession auch im Zahlenwerk von Brenntag Spuren: Der Umsatz brach 2009 um 13,8 Prozent ein. Das Betriebsergebnis sank um 2,7 Prozent auf 270,9 Mio. Euro. Unter dem Strich verblieb aufgrund hoher Zinsaufwendungen und Steuern nur ein kleiner Gewinn von 0,5 Mio. Euro.
      In diesem Jahr spielt die Konjunkturerholung dem Unternehmen in die Karten. So erwartet Analyst Georg Remshagen von der Commerzbank einen Umsatzsprung von knapp 18 Prozent auf 7,5 Mrd. Euro. Allein im zweiten Quartal ging es mit den Erlösen um 23 Prozent auf 1,95 Mrd. Euro nach oben: "Damit lag Brenntag fünf Prozent über unseren Schätzungen", so Remshagen. Gelingen Brenntag wie geplant weitere Akquisitionen, sind positive Überraschungen drin. Seit dem Börsengang verstärkte sich die Gesellschaft bereits durch Übernahmen in Nordamerika und Südostasien.
      Auf der Ergebnisseite kommt zudem der Effekt aus dem Schuldenabbau zum Tragen. Dadurch werden die Zinszahlungen allein im laufenden Jahr von 212 auf weniger als 150 Mio. Euro sinken. Dem Analystenkonsens zufolge dürfte das bereinigte Ergebnis je Aktie daher 2010 einen Satz von null auf 4,04 Euro machen. 2011 ist ein weiterer Anstieg auf 5,46 Euro je Anteilschein drin.
      Damit kommt die Brenntag-Aktie aktuell auf ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 10,7, was angesichts der Wachstumsdynamik nicht zu hoch ist. Entsprechend empfehlen aktuell neun der zwölf bei der Finanzagentur Bloomberg erfassten Brenntag-Analysten den Einstieg in die Aktie. Dass etliche der optimistischen Bankhäuser beim IPO mit im Konsortium saßen, sollte Anleger allerdings nachdenklich stimmen.
      Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 69,36 Euro - ein Aufschlag von fast 18 Prozent auf die aktuelle Notiz. Sogar Potenzial bis 76 Euro räumt Commerzbank-Analyst Remshagen dem Titel ein.
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 18:30:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      17.08.2010 17:23| A A Teilen | Drucken |Senden

      Brenntag overweight
      London (aktiencheck.de AG) - Jesko Mayer-Wegelin, Analyst von HSBC, stuft die Aktie von Brenntag (ISIN DE000A1DAHH0/ WKN A1DAHH) unverändert mit "overweight" ein.


      Angesicht der anhaltenden wirtschaftlichen Erholung habe Brenntag im abgelaufenen Quartal ein kräftiges Wachstum erzielt. Außerdem habe ein starker USD zusätzliche Unterstützung geboten.
      Die Planungen des Managements zum operativen Ergebnis im Gesamtjahr hätten die Erwartungen des Marktes übertroffen.

      Das Kursziel werde von 71,00 auf 75,00 EUR heraufgesetzt. Der Titel repräsentiere einen der deutschen "Top Picks" was das zweite Halbjahr angehe.
      Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von HSBC für die Aktie von Brenntag weiterhin "overweight". (Analyse vom 16.08.10) (16.08.2010/ac/a/d)
      Avatar
      schrieb am 20.09.10 10:38:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Brenntag neuer Distributeur für BASF-Erdgasgeschäft in Kanada
      20.09.2010 - Die BASF Corporation hat Brenntag Canada Inc. mit Wirkung vom 1. September 2010 als Exklusivdistributeur für BASF Gas Treatment & Technology Solutions in Kanada verpflichtet. Als führender Distributeur von Produkten für die Öl- und Gasindustrie beliefert Brenntag Canada auch Kunden in den Branchen Papier und Zellstoffe, Wasseraufbereitung, Bergbau, Landwirtschaft, Lebensmittel und Getränke, Pharma, Körperpflege, Farben und Lacke. BASF Gas Treatment & Technology Solutions entwickelt Lösungen zur Beseitigung von Treibhausgasen und bereitet Erdgas-, Ammoniak- und raffinierte Erdölprodukte auf.


      Michael Staley, President Brenntag Canada Inc., sieht in der jetzt geschlossenen Vereinbarung eine ideale Ergänzung zum Portfolio von Brenntag in Kanada: "Als führender Anbieter modernsten Technologien und Produkten wird BASF das Portfolio von Brenntag in Kanada zum Nutzen unserer Kunden im Energiesektor umfassend erweitern. Unser Ziel ist es, unsere Kunden in der Erdgasindustrie mit innovativen Lösungen nachhaltig zu unterstützen."

      Brenntag ist derzeit für verschiedene Unternehmen der BASF-Gruppe als Distributeur tätig. Frank Bergonzi, Director, BASF Corporate Distribution, North America: "Mit Brenntag Canada haben wir einen starken Partner für die Ausweitung unseres Erdgasgeschäfts auf dem kanadischen Markt gefunden."
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 14:16:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.176.915 von walli47 am 20.09.10 10:38:22das muss mir mal einer erklären....

      dax & andere indizes stabil mit kurs auf neues jahreshoch, positive infos über zukünftige strategische ausrichtung des unternehmens, positive bewertungen diverser bankhäuser...und trotzdem schon über 4% in kurzer zeit an wert verloren...(in einer phase wo wenigstens mit kursstabilität zu rechnen ist) :(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 14:42:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.184.959 von zaza85 am 21.09.10 14:16:48Commerzbank lässt Brenntag auf 'Buy' - Ziel 76 Euro
      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat Brenntag nach einem Bericht der "Börsen-Zeitung" unter anderem zu einer wohl bevorstehenden Platzierung nach dem Ende der Lock-Up-Periode auf "Buy" mit einem Kursziel von 76 Euro belassen. Wegen des dann wachsenden Streubesitzes und dem wohl steigenden Handelsvolumen würde er eine Platzierung positiv bewerten, schrieb Analyst Georg Remshagen in einer Studie vom Dienstag. Zudem könnte sich eine Kaufgelegenheit für neue Investoren ergeben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 17:15:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.185.133 von zaza85 am 21.09.10 14:42:22Brenntag Aufwärtstrend dürfte andauern.

      Für viele Unternehmen dürfte 2010 wieder ein richtig starkes Jahr werden. Und schenke man den allerneuesten Schätzungen der Analystenhäuser glauben, stehe nicht nur das laufende Jahr unter einem guten Stern.

      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie von Brenntag (ISIN DE000A1DAHH0 / WKN A1DAHH) für ein chancenreiches Investment.

      Für viele Unternehmen dürfte 2010 wieder ein richtig starkes Jahr werden. Und schenke man den allerneuesten Schätzungen der Analystenhäuser glauben, stehe nicht nur das laufende Jahr unter einem guten Stern.

      Der Chemikalienhändler Brenntag beliefere sowohl Pharma- und Lebensmittelfirmen als auch die Öl- und Gasindustrie mit Chemikalien. Dabei werde den mehr als 150.000 Kunden ebenfalls die Abwicklung der Gebinderückgabe sowie ein technischer Service angeboten.

      Brenntag habe in der erste Jahreshälfte mit einem Umsatz- und Gewinn (EBITDA)-Anstieg um 15% auf 3,7 Mrd. Euro bzw. um 13% auf 254 Mio. Euro die Analystenerwartungen übertroffen. Und der positive Trend dürfte andauern. Erst zuletzt sei das Ziel bestätigt worden, die EBITDA-Marge von aktuell 35 auf rund 40% zu steigern.

      Die Aktie habe seit ihrem Börsengang im März eine starke Entwicklung verzeichnet. Zwar laufe Ende September die Lock-up-Frist der Altaktionäre ab.

      Doch angesichts der günstigen Bewertung, der Gewinndynamik und des großen Analystenzuspruchs dürfte dies dem Aufwärtstrend der Brenntag-Aktie keinen Abbruch tun, so die Experten von "Der Aktionär". Es werde ein Kursziel von 75,00 Euro gesehen. Ein Stoppkurs sollte bei 49,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 39) (24.09.2010/ac/a/d)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

      Mehr zu den Themen "DE000A1DAHH0" und "A1DAHH" finden sie hier.

      Url zum Artikel:
      http://www.ad-hoc-news.de/brenntag-aufwaertstrend-duerfte-an…
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 18:24:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Brenntag übernimmt vom spanischen Chemiedistributeur Productos Riba die Bereiche Lebensmittel, Wasseraufbereitung und Papier
      27.09.2010 - Brenntag hat die Akquisition der Geschäftsbereiche Lebensmittel, Wasseraufbereitung und Papier vom spanischen Distributeur Productos Riba S.A. abgeschlossen. Das Unternehmen mit Sitz in Granollers bei Barcelona distribuiert hauptsächlich Zusatzstoffe für die Nahrungsmittelindustrie. Der Umsatz der drei Bereiche belief sich im Geschäftsjahr 2009 auf 11 Millionen Euro. Mit dieser Übernahme setzt Brenntag den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fort und stärkt seine Position als ein führender Distributeur der spanischen Lebensmittelindustrie. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 werden die Geschäftsbereiche übertragen.


      Frédéric Pierre, Geschäftsführer Brenntag Iberia: "Mit der Akquisition erhöhen wir unseren Anteil am spanischen und portugiesischen Markt für Lebensmittelzusatzstoffe. Geschäftsbeziehungen zu unseren wichtigen Lieferanten werden gestärkt und wir können unser Produktportfolio für die Lebensmittelindustrie weiter ausbauen. Darüber hinaus können wir Dank des überaus erfahrenen Vertriebsteams und hochmoderner Anlagen unseren Kunden auch Mehrwertleistungen wie spezielle Formulierungen, Mischungen und spezifische Gebindeformen anbieten."

      Productos Riba S.A. wurde 1937 gegründet und stellte vor allem Stärke, Gluten und Weizenderivate her. Heute vertreibt Productos Riba neben Chemikalien für die Wasseraufbereitung und die Papierindustrie hauptsächlich Lebensmittelzusatzstoffe.
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 19:05:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      29.09.2010 16:20
      JPMorgan belässt Brenntag auf 'Overweight' - Ziel 78,80 Euro

      JPMorgan hat die Aktien von Brenntag nach dem Ende von Haltefristen für Aktienpakete auf "Overweight" mit einem Kursziel von 78,80 Euro belassen. Pakete, die vom Management und Private Equity-Investoren gehalten werden, könnten nun verkauft werden, schrieb Analyst Robert Plant in einer Studie vom Mittwoch. Dies würde auch erklären, warum der Aktienkurs von Brenntag in den letzten Wochen abgesackt ist. Der Analyst stellte jedoch heraus, dass Brenntag ein attraktives Unternehmen mit guten Wachstumsmöglichkeiten und einer günstigen Bewertung sei.

      AFA0069 2010-09-29/16:19
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 18:55:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.234.330 von walli47 am 29.09.10 19:05:17Deutsche Bank platziert bis zu 11 Mio. Aktien von Brenntag

      30.09.2010 | 18:23

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank platziert derzeit insgesamt bis zu 11,0 Millionen Aktien der Brenntag AG bei institutionellen Investoren. Die Aktien, die insgesamt bis zu 21,4 Prozent an dem MDax- Unternehmen repräsentierten, würden im einem beschleunigten Bookbuildingverfahren im Namen von Brachem Acquisition (Luxemburg) platziert, teilte die Deutsche Bank am Donnerstagabend in London mit.

      weiss jemand diese info auszuwerten????:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 07:51:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.242.972 von zaza85 am 30.09.10 18:55:33BC Partners verkauft Brenntag-Aktien für fast 700 Millionen Euro

      Frankfurt (Reuters) - Der Finanzinvestor BC Partners fährt seinen Anteil am Chemikalienhändler Brenntag herunter und macht damit Kasse.
      Die Deutsche Bank habe elf Millionen Aktien des Großaktionärs bei institutionellen Investoren platziert, teilte Brenntag am Donnerstagabend mit. Bei einem Aktienkurs von 61 Euro dürften dem Finanzinvestor so rund 670 Millionen Euro zufließen.

      Die Aktien entsprechen rund 21,4 Prozent des Grundkapitals von Brenntag. Damit gibt der Finanzinvestor, der nach dem Börsengang von Brenntag Ende März noch 70 Prozent an dem Unternehmen aus Mülheim an der Ruhr hielt, die Mehrheit an dem Chemikalienhändler ab. Das Vorgehen entspricht dem Plan des Investors, sich schrittweise aus dem Unternehmen zurückzuziehen.

      BC Partners plant, noch bis Jahresende einen neuen Milliarden-Fonds aufzulegen. Im Vorfeld gilt es als gutes Zeichen, wenn den Klienten Geld zufließt.
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 09:37:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Credit Suisse startet Brenntag mit 'Outperform' - Ziel 78 Euro
      13.10.2010 | 07:23

      ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Credit Suisse hat Brenntag in einer Ersteinschätzung mit "Outperform" und einem Kursziel von 78,00 Euro bewertet. Das momentane Kursniveau spiegele das kurz- bis mittelfristige Margensteigerungspotenzial des Chemikalienhändlers nicht wider, schrieben die Analysten in einer Studie vom Mittwoch. Dabei profitiere Brenntag von großen Wettbewerbsvorteilen auf einem Markt mit hohen Eintrittsbarrieren, einer Tendenz zum Outsourcing in der Chemiebranche und hervorragenden Perspektiven für ein akquisitionsgetriebenes Wachstum. Selbst bei Übernahmen im Wert von 300 Millionen Euro jährlich bestünde Spielraum für ein zehn Euro höheres Kursziel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 13:15:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.310.341 von zaza85 am 13.10.10 09:37:02Die Coba ist in der Spitze offenbar noch optimistischerhttp://www.kursziel.at/2011/03/kursziel-brenntag-aktie/
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 17:40:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Haben die Verbindlichkeiten stark reduziert.
      Sieht jetzt auf den ersten Blick garnicht mal so schlecht aus.

      http://annualreport2010.brenntag.com/reports/brenntag/annual…
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 16:15:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Brenntag: Krisenfester Champion
      Beim weltgrößten Chemikalienhändler Brenntag sorgt man sich nicht vor einem Konjunkturabschwung. Im Gegenteil: Das Unternehmen will in solchen Zeiten noch stärker werden. ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/MDAX-Titel-Brenntag…
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 18:21:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Das Geschäftsmodell des Chemikalienhändlers ist robust und dürfte auch mittelfristig zu einem guten Umsatzwachstum, höheren Margen und starken Cashflows führen (Credit Suisse vom 24.08.2011)

      der kredithebel ist kein grund zur besorgnis: Net Debt / EBITDA: 2,10x (2011e) bzw. 1,69x (2012e)
      [this ratio indicates how many years of EBITDA would be necessary in order to pay back all the debt; typically, this ratio is considered as alarming when it is greater than 3 or 4, but always keep in mind that there is no golden rule and that you should look at the benchmark of your industry and take into account the specificities of your business]

      überdurchschnittliche eigenkapitalrendite von 16,6% (2011e) und sprungshafter anstieg des geschätzten gewinns je aktie von rd €3,00 (2010) auf €5,48 (2011e)

      eine übernahme der Brenntag käme teuer: EV / EBITDA 7,76x (2011e)

      05.10.2011 (dpa-AFX Broker) Goldman Sachs hat die Aktie des Chemikalienhändlers Brenntag von "Buy" auf "Conviction Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 99,00 Euro belassen. Die jüngste Kursschwäche biete eine attraktive Einstiegsmöglichkeit
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 19:04:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      26.10.2011 (dpa-AFX Analyser) - JPMorgan hat Brenntag vor Zahlen zum dritten Quartal auf "Overweight" mit einem Kursziel von 96,00 Euro belassen. Zwar könnte der Kurs unter schlechten Nachrichten aus der Chemiebranche leiden, doch die defensiven Qualitäten des Chemikalienhändlers seien attraktiv und schützten die Gewinne selbst im Fall eines erneuten Abgleitens der Wirtschaft in eine Rezession, schrieb Analyst Robert Plant in einer Studie vom Mittwoch. Mit einem 25-prozentigen Bewertungsabschlag zum Branchendurchschnitt seien die Aktien zu niedrig bewertet. Der Titel bleibe auf der "Analyst Focus List".
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 01:17:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ist ja doch etwas korrigiert, der Kurs. Trotz der guten Zahlen, Prognosen und dem eigenen Ausblick ...irgendwelche News in den letzten Tage? Oder ist die 100 eine doch schwer zu nehmende Hürde?

      was denkst du Raymond?
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 23:39:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      Voluminöse Insiderkäufe s. w.o.-Nachrichten von heute bzw. www.insiderdaten.de

      Empfehlungen
      heute, 16:13 HSBC
      Brenntag-Aktie: "overweight"
      London (www.aktiencheck.de) - Die Analysten der HSBC stufen die Aktie von Brenntag (ISIN DE000A1DAHH0/ WKN A1DAHH) unverändert mit dem Votum "overweight" ein. Das Kursziel werde von 100 Euro auf 108 Euro angehoben. (Analyse vom 05.07.2012) (05.07.2012/ac/a/d)


      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.12 23:41:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Und noch´ne Empfehlung :

      heute, 11:26 EXANE BNP PARIBAS
      Brenntag-Aktie: "outperform"
      Paris (www.aktiencheck.de) - Gerhard Orgonas, Analyst von Exane BNP Paribas, stuft die Aktie von Brenntag (ISIN DE000A1DAHH0/ WKN A1DAHH) unverändert mit "outperform" ein. Das 12-Monats-Kursziel werde von 105 EUR auf 107 EUR erhöht. (Analyse vom 04.07.2012) (05.07.2012/ac/a/d)


      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.13 17:27:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Brenntag Aktie gehört im MDax zu den Spitzenperformern und wurde auch durch die jüngste Marktschwäche kaum in Mitleidenschaft gezogen. Sie bildet momentan einen Wimpel aus, und ein Ausbruch daraus (also ein Schlusskurs über 126 Euro) wäre für Trendfolger ein sehr positives Signal.



      Gruß Statistikfuchs

      Weitere Dax Trendanalysen unter:
      http://www.statistikfuchs.de/Trends
      Avatar
      schrieb am 26.04.14 11:58:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Vor einem Jahr hatte ich zuletzt zu Brenntag etwas geschrieben. Seitdem hatte sondst niemand eine Meinung dazu. Nun ja, die Brenntag Aktie steht im Moment stellvertretend für den Aktienmarkt. Ping Pong: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6720554-aktienmark….
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 22:35:10
      Beitrag Nr. 58 ()


      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll voraussichtlich gegen Ende Juli der Aktiensplit 1:3 durchgeführt werden.
      Das dürfte der weiteren Kurs- und Aktienumsatzentwicklung förderlich sein und die Chancen weiter erhöhen, bei nächster Gelegenheit in den DAX aufgenommen zu werden :lick:

      Allen Anlegern und Investoren viel Erfolg - Irrtum vorbehalten und ohne Obligo! (akt. Kurs 132,35)
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 11:00:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der Aktiensplitt sieht krass aus im Chart und passt auch noch zum blutigen Freitag heute.....
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 18:09:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hier gibt es aber auch kaum Bewegung, aber Aktie ist derzeit auch fair bewertet und Geschäftsmodell recht langweilig. Ein Kauf drängt sich nicht auf. Hier noch eine Analyse zu Brenntag:
      http://www.investresearch.net/brenntag-aktie/
      Avatar
      schrieb am 18.07.15 21:41:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      Brenntag Juli 2015: Solide, aber nicht berauschend
      Kürzlich las ich im Manager Magazin folgendes über Brenntag:

      Brenntag - gut positionierter Weltmarktführer

      Deutschland ist international bekannt für einen starken Mittelstand und eine Vielzahl von Weltmarktführern, vor allem in den Branchen Maschinenbau und Chemie. Das in Mülheim an der Ruhr ansässige MDax-Unternehmen Brenntag Börsen-Chart zeigen zählt zu genau diesen Weltmarktführern. Brenntag ist spezialisiert auf die Chemiedistribution, dass bedeutet, Brenntag kauft von seinen Lieferanten große Mengen Industrie- und Spezialchemikalien und stellt seinen Endkunden bedarfsgerechte Mengen, eine umfangreiche Palette chemischer Produkte und diverse Mehrwertleistungen zur Verfügung.

      Mit weltweit 490 Standorten in 72 Ländern verfügt Brenntag über eine international exzellente Vernetzung, die besonderes im asiatischen und im lateinamerikanischen Raum weiter ausgebaut wird. So konnte der Umsatz im ersten Quartal 2015 um rund 6,5 Prozent auf 2,57 Milliarden Euro zulegen, das Ergebnis nach Steuern lag sogar mehr als 31 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahres.

      Mit Brenntag finden wir ein sehr gut strukturiertes, wachstumsorientiertes Unternehmen vor, das uns in den kommenden Jahren sicherlich noch viel Freude bereiten wird.

      http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/brenntag-geber…

      Das nahm ich mir zum Anlass selbst die Fundamentalzahlen der letzten Jahre zu recherchieren.

      Brenntag ist seit 2010 an der Börse gelistet und konnte seitdem den Gewinn pro Aktie von 0,98 Euro um gut 120% auf 2,20 Euro steigern. Beim aktuellen Kaufkurs von ca. 53 Euro entspricht das somit gut 4% Return on Investment. Das ist ein sehr solider Wert, jedoch sicherlich nicht berauschend.

      Der Buchwert je Aktie konnte im gleichen Zeitraum von 11,25 Euro um gut 45% auf 15,26 Euro gesteigert werden. Die für 2014 gezahlte Dividende von 0,9 Euro entspricht aktuell einer Dividendenrendite von 1,7%; sicherlich auch nicht üppig – 2,6% ist hier das Mittel über die von mir beobachteten 45 Titel.

      Mit einem KBV von 3,5 ist Brenntag eher teuer, aber bei weitem noch nicht so hoch bewertet wie andere Unternehmen.

      In Summe schließe ich mich comiter an: Brenntag ist solide, aktuell etwas zu teuer und daher im Moment kein Kauf für mich. Der rundum positiven Bewertung des MM-Redakteurs kann ich mich (noch) nicht anschließen.

      … und diese solide Entwicklung erklärt vermutlich auch, weshalb Brenntag hier im Forum nur selten diskutiert wird. Doch sollte man den Wert nicht außer Augen lassen, vor allem wenn man ein konservatives Depot aufbauen will.

      Über eine Bewertung mit „Daumen hoch“ oder jedwede andere Rückmeldung zu diesem Beitrag freue ich mich!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 09:51:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.216.754 von SEC-37 am 18.07.15 21:41:47
      Brenntag
      Gemäß einer Umfrage des Kunststoff-Branchendienstes KI vom Juli 2015 gaben 51 % der Kunststoff verarbeitenden Betriebe an ‘massiv’ oder ‘spürbar’ von Materiallieferengpässen betroffen zu sein.
      Als Gegenmaßnahmen ziehen diese Betriebe in Erwägung: Lieferantenwechsel, Materialwechsel oder Ausbau eigener Silokapazitäten.
      Hier liegt erhebliches Potenzial für Brenntag als lieferantenunabhängiger Diensleister. Ergänzend könnte u.U. die zeitweise extreme Zunahme von ‚Force Majeure‘ Brenntag auf Sicht zu weiterer Expansion verhelfen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.15 18:38:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bei BRENNTAG würde mich interessieren wie sich die Markt-/Umsatzanteile auf die einzelnen Segmente 'Life Science', 'Material Science' u. 'Environmental' bzw die jeweiligen Untersegmente aufsplitten. Angaben dazu werden im JA 2014 und in der Unternehmens-Präsentation nicht gemacht; dort bezieht man sich auf regionale Auflistungen. Falls jmd. hierzu Infos hat....
      Avatar
      schrieb am 06.06.16 17:27:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ja an meiner Einschätzung hat sich auch nicht soviel geändert, nur ist nun etwas fairer bewertet:
      http://www.investresearch.net/brenntag-aktie/

      Avatar
      schrieb am 26.07.16 18:54:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      Brenntag: Chemiekalienlogistiker dümpelt trotz guter Fundamentalzahlen – Erwartet der Markt mehr?
      Bereits vor einem Jahr wies Brenntag gute Fundamentalzahlen auf. Tendenziell war Brenntag zwar zu teuer, aber sicherlich nicht völlig überteuert. Weiterhin lobte ein Manager Magazin Redakteur die Aktie. Dennoch fiel der Kurs seitdem um mehr als 10%. Erwartet der Markt mehr oder war die Aktie im Nachhinein doch überteuert?

      3 Jahreschart – Seitwärtsbewegung seit 1 Jahr

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.

      Stete Gewinnentwicklung als Basis vergangener Kurssteigerungen
      Brenntags stete Gewinnentwicklung ist wahrlich bemerkenswert. Als herstellerunabhängiger Dienstleister scheinen sie ihr Geschäft genügend diversifiziert und gut im Griff zu haben. 2015 konnte nach einer Stagnation in 2014 ein neuer Rekordgewinn in der noch jungen Unternehmensgeschichte seit Börsengang präsentiert werden.

      KGV auf historischem Durchschnitt, Dividende bei überschaubaren 2,2%, KBV auf 2,8 gesunken
      Das aktuelle KGV von 19 liegt auf dem Durchschnitt der letzten Jahre und zeigt damit relativ und absolut eine faire Bewertung an. Die Dividendenrendite liegt bei überschaubaren 2,2% und die Ausschüttungsquote lag in den vergangenen Jahren immer um die 40%. Das KBV ist auf 2,8 gesunken. So weit so gut und unspektakulär.

      Zu teuer? Nein, zu hohe Erwartungen
      Die Zahlen zeigen, dass Brenntag nicht überbewertet ist. Eine erwartete Gewinnsteigerung, Insiderkäufe, eine akzeptable Verschuldung und eine gute Bruttomarge zeigen alle in die gleiche Richtung: Solides Geschäft, es wird weiter aufwärts gehen.
      Doch der massive Kursrückgang am Tag der Präsentation der letzten Quartalszahlen zeigt, dass hier einige Erwartungen enttäuscht wurden.

      Fazit: Mittelfristig geringes Potential, Käufe zurückstellen
      Brenntag ist fair bewertet, der Vorstand erwartet keine explosionsartige Steigerung der Gewinne, entsprechend gering ist das mittelfristige Potential. Vielleicht bringen die neuen Quartalszahlen am 10. August die Trendwende und Brenntag kann aus der Seitwärtsbewegung nach oben hin ausbrechen. Da jedoch keine großen Kurssprünge bis dahin zu erwarten sind, empfiehlt es sich mindestens bis zu den nächsten Quartalszahlen zu warten und Käufe bis dahin zurück zu stellen.

      Über eine Bewertung mit „Daumen hoch“, jedwede andere Rückmeldung zu diesem Beitrag oder Vormerkungen für mein wikifolio (https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/sec-love-me-foreve…) freue ich mich sehr!

      ---------
      wikifolio "SEC - Love me forever" - Mitte 2016 neue Werte mit Potential http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205303-11-20/wik…
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 07:57:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      Chemikaliengroßhändler Brenntag schmiert die Weltkonjunktur

      ▸ Kissigs Kolumne vom 20. Juni 2017, Aktien Magazin 17/2017

      Mit den Produkten der Brenntag AG kommen Verbraucher kaum in Berührung, jedenfalls nicht, bevor diese weiterverarbeitet wurden. Denn Brenntag ist kein Produzent, sondern ein Händler. Ein Chemikalienhändler genauer gesagt und zwar der Weltmarktführer. Das klingt allerdings gewaltiger als es ist, denn Brenntags Weltmarktanteil liegt bei gerade einmal 6 Prozent. Denn der Markt ist sehr fragmentiert. Und hart umkämpft.

      > hier weiterlesen...
      Avatar
      schrieb am 18.09.17 11:42:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      Tradingchance:
      Avatar
      schrieb am 16.06.18 10:43:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ist wer am Mittwoch in Düsseldorf zur HV ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.18 08:25:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 14.10.18 17:47:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ist auf den Stand von vor 1 Jahr zurück. Das sieht vernünftig aus. Hälfte Aussdchüttung von 5% Gewinn pro Aktie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 07:43:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.955.520 von goetz12 am 14.10.18 17:47:50Mit Brenntag kannst Risikolos Geld verdienen!Chart zeigt EINDEUTIG der Kurs verläuft seit Jahren zwischen 43 bis 55 Euro.und jetzt wäre wieder ein perfekter Einstieg bei ca.47
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 08:16:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 13:38:06
      Beitrag Nr. 73 ()
      Viel wichtiger ist doch, daß Brenntag sich weiter entschuldet und langsam aber stetig seine Marktposition im zerklüfteten Baugewerbe erhöht/stärkt.

      Die Bewertung ist sehr attraktiv und Brenntag sollte aus eigener Kraft noch gut Potential in den nächsten Jahren haben.
      Brenntag | 47,24 €
      Avatar
      schrieb am 18.11.19 15:29:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      Brenntag hatte am 6.11. Quartalszahlen vorgelegt. Relativ konstante Werte, aufgrund der gesenkten Prognosen und negativer Stimmung denke ich sehr positiv. In den Zahlen selbst wird auch auf einen hohen Free-Cashflow hingewiesen für Quartal 4..

      Ausschnitt:

      BRENNTAG ERZIELT STABILE ERGEBNISSE IN WEITERHIN SCHWIERIGEM MARKTUMFELD
      Rohertrag* wächst auf 722,2 Mio. EUR (+3,9% auf Basis konstanter Wechselkurse)
      Operatives EBITDA** liegt auf vergleichbarer Basis auf dem Niveau des Vorjahres (262,8 Mio. EUR)
      Operatives Geschäft erneut durch schwieriges makroökonomisches Umfeld belastet, insbesondere in den großen Regionen EMEA und Nordamerika
      Ergebnis nach Steuern beläuft sich auf 128,4 Mio. EUR und das Ergebnis je Aktie auf 0,83 EUR
      Brenntag (WKN A1DAHH), der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen, hat im dritten Quartal 2019 stabile Ergebnisse erwirtschaftet, die erneut von den schwierigen makroökonomischen Bedingungen beeinflusst waren. Das wirtschaftliche Umfeld, insbesondere in den beiden großen Brenntag-Regionen EMEA und Nordamerika, hat sich weiter eingetrübt. Asien Pazifik überzeugte mit erneut guten Quartalsergebnissen. In Summe konnte der Konzern trotz der schwierigen Rahmenbedingungen ein operatives EBITDA auf dem Niveau des Vorjahres erzielen. Die berichtete Steigerung des operativen EBITDA geht im Wesentlichen auf die erstmalige Anwendung des neuen Rechnungslegungsstandards IFRS 16 zu Mieten und Leasing zurück.

      Im dritten Quartal 2019 erwirtschaftete Brenntag Umsatzerlöse in Höhe von 3.254,3 Mio. EUR, was wechselkursbereinigt einem Rückgang um 1,4% gegenüber dem Vorjahr entspricht (+1,0% wie berichtet). Die für Brenntag wichtige Kennzahl Rohertrag stieg auf 722,2 Mio. EUR, ein Plus von wechselkursbereinigt 3,9% (+6,5% wie berichtet). Das operative EBITDA erreichte 262,8 Mio. EUR, was eine Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal um wechselkursbereinigt 13,9% bedeutet (+17,0% wie berichtet). Das Wachstum des operativen EBITDA geht im Wesentlichen auf die erstmalige Anwendung des neuen Rechnungslegungsstandards IFRS 16 zurück. Der IFRS-Effekt auf das operative EBITDA des Konzerns beläuft sich im dritten Quartal auf 30,4 Mio. EUR.
      Brenntag | 47,39 €
      Avatar
      schrieb am 27.11.19 17:56:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      Threadneedle hat die mit einer ordentlichen Gewichtung im neuen Fonds.A2N4WU
      Brenntag | 49,32 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.19 16:10:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.027.258 von peter67 am 27.11.19 17:56:48Merci!

      Laut comdirect:
      4,820 % RELX PLC
      4,800 % Pernod Ricard SA
      4,600 % L'Oreal SA
      4,060 % Dassault Systemes SE
      3,950 % Amadeus IT Group SA
      3,820 % Sampo Oyj
      3,580 % IMCD Group NV
      3,540 % Brenntag AG
      3,520 % Novo Nordisk A/S
      3,400 % ASML Holding NV
      59,910 % übrige Positionen
      Brenntag | 49,07 €
      Avatar
      schrieb am 19.12.19 21:27:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      Turnaround wohl im Gange. bin kein Bänker aber was ich so sehen kann- die Erträge sind da, die Analysteneinstufungen passen- klarer Kauf mit SL 12% drunter.
      Brenntag | 48,69 €
      Avatar
      schrieb am 19.12.19 21:31:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      wer Mut hat:DE000TR93U02.War heute echt nix für schwache Nerven.(Schweiss auf Stirn) Wenns läuft geht der wie ne Rakete. Aber muss ja jeder selber wissen. Schöne Weihnachten.
      Brenntag | 48,69 €
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 16:16:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      Eine Woche zu spät, aber dennoch interessant: Am 7.4. hat sich Brenntag zu COVID-19 geäussert und die Prognose gestrichen. Interessant sind aber diese zwei von mir markierten Sätze:

      Aufgrund der großen Ungewissheit über die zukünftigen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die globale wirtschaftliche Entwicklung hat der Vorstand der Brenntag AG heute beschlossen, die im Geschäftsbericht 2019 veröffentlichte Prognose für das Geschäftsjahr 2020 auszusetzen. Die Geschäftsentwicklung von Brenntag im ersten Quartal war nicht nennenswert durch die Pandemie beeinflusst. Zum derzeitigen Zeitpunkt arbeiten die Standorte von Brenntag, abgesehen von wenigen Ausnahmen, voll operativ. Allerdings lassen die derzeitige Ausbreitung der Pandemie vor allem in Europa und Nordamerika sowie die beschlossenen Eindämmungsmaßnahmen der Staaten aktuell keine verlässliche Einschätzung der Geschäftsentwicklung von Brenntag für den weiteren Verlauf des Jahres zu. Seit der Erstellung des Prognoseberichts Anfang März 2020 hat sich die Unsicherheit im Hinblick auf die erwarteten Auswirkungen deutlich erhöht.


      Sobald sich eine Eindämmung der Pandemie abzeichnet und sich die Auswirkungen auf die weitere Geschäftsentwicklung von Brenntag im Jahr 2020 verlässlich bestimmen lassen, wird die Prognose aktualisiert.
      Brenntag | 37,01 €
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 10:46:43
      Beitrag Nr. 80 ()
      Eben ein paar Brenntag als Zykliker bzw. Value ins Boot genommen.
      Brenntag | 67,16 €
      Avatar
      schrieb am 21.01.21 09:55:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wundere mich, dass über diesen Outperformer so wenig gesprochen wird, selbst auf dem hohen Niveau gab es jüngst noch Insiderkäufe. Gemäß Analysten ist die Aktie angeblich bald ausgereizt, aber die Vorstände sehen dies offenbar anders.
      Brenntag | 67,52 €
      Avatar
      schrieb am 30.01.21 07:57:11
      Beitrag Nr. 82 ()
      Brenntag | 64,74 €
      Avatar
      schrieb am 10.03.21 08:37:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      Brenntag verdient operativ mehr - Erwartungen übertroffen

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13614500-brenntag…
      Brenntag | 69,00 €
      Avatar
      schrieb am 11.05.21 08:42:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      Brenntag steigert operatives Ergebnis überraschend deutlich

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13900327-brenntag…
      Brenntag | 73,84 €
      Avatar
      schrieb am 17.06.21 21:25:10
      Beitrag Nr. 85 ()
      Brenntag SE hebt Prognose für das Geschäftsjahr 2021 an


      https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/brenntag-hebt-prognose-f…
      Brenntag | 79,48 €
      Avatar
      schrieb am 02.08.21 23:27:54
      Beitrag Nr. 86 ()


      Brenntag-Aktie: Halbjahreszahlen dürften solide ausfallen

      Der Chemikalienspezialist Brenntag legt am 10. August seine Halbjahresbilanz vor. Das Zahlenwerk dürfte recht solide ausfallen.

      Die hohe Nachfrage nach Chemikalien und steigende Preise wirken sich günstig auf die Rohertragsmargen des Konzerns aus.

      https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/brenntag-akt…
      Brenntag | 84,33 €
      Avatar
      schrieb am 10.08.21 11:27:26
      Beitrag Nr. 87 ()
      ROUNDUP: Brenntag verdient operativ mehr als erwartet - Aktie gibt dennoch nach

      https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?…
      Brenntag | 85,58 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.21 20:05:03
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.008.042 von Boersenhaendler74 am 10.08.21 11:27:26
      Zitat von Boersenhaendler74: ROUNDUP: Brenntag verdient operativ mehr als erwartet - Aktie gibt dennoch nach

      ...


      zwischenzeitlich wieder aufgeholt. Buy on rumours - sell on facts.... Sollen die schwachen Hände doch geben ;-)
      Brenntag | 86,20 €
      Avatar
      schrieb am 14.09.21 21:41:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      Brenntag SE erhöht erneut die Prognose für das Geschäftsjahr 2021


      https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/brenntag-erhoeht-erneut-…
      Brenntag | 88,50 €
      Avatar
      schrieb am 30.09.21 09:41:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      Brenntag | 80,66 €
      Avatar
      schrieb am 30.09.21 09:42:54
      Beitrag Nr. 91 ()
      Boden scheint gefunden
      Brenntag | 80,66 €
      Avatar
      schrieb am 30.09.21 09:46:24
      Beitrag Nr. 92 ()
      Gewinn je Aktie: 2022 4,04 2021 3,375 2020 3,02
      Brenntag | 80,66 €
      Avatar
      schrieb am 30.09.21 10:07:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      Die Brenntag SE gehört zu den Weltmarktführern in der Chemiedistribution und erfüllt innerhalb des Konzerns eine Holdingfunktion. Ihr obliegt die Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Gruppe, das Risikomanagement sowie die zentrale Finanzierung. Operativ fungiert Brenntag als Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und der weiterverarbeitenden Industrie. Zum Kerngeschäft gehören weltweite Business-to-Business-Lösungen für Industrie- und Spezialchemikalien. Das Unternehmen bezieht von seinen Lieferanten große Mengen an Chemikalien, die kommissioniert und in bedarfsgerechten Größen weltweiten Kunden angeboten werden. Hinzu kommen Mehrwertleistungen wie Just-in-time-Lieferung, Mischungen & Formulierungen, Neuverpackungen, Bestandsverwaltung und technische Serviceleistungen. Der Kundenstamm besteht aus Unternehmen in den Branchen Beschichtungen, Nahrungsmittel, Öl & Gas, Pharma, Körperpflege und Trinkwasseraufbereitung. Die Gesellschaft unterteilt ihre Tätigkeit in die regionalen Geschäftsbereiche EMEA, Nordamerika, Lateinamerika, Asien-Pazifik und Sonstige. Die Tätigkeiten des Unternehmens in Europa werden von Distributionszentren in allen europäischen Ländern ausgeführt. In den USA und Kanada gehört das Unternehmen zu den drei größten Chemiedistributeuren. Mit Standorten in Lateinamerika verfügt Brenntag außerdem über ein Alleinstellungsmerkmal als einziger überregionaler Anbieter in den südamerikanischen Märkten. Seit jüngerer Zeit baut das Unternehmen seine Präsenz auch im asiatisch-pazifischen Raum aus und bietet seine Produkte und Dienstleistungen inzwischen in zahlreichen Ländern an. Im Bereich Sonstige werden die Zentralfunktionen für den Gesamtkonzern, die Sourcing-Aktivitäten in China sowie das internationale Geschäft von Brenntag International Chemicals gebündelt. Von seinem Hauptsitz in Mülheim an der Ruhr aus betreibt das Unternehmen ein globales Netzwerk mit über 670 Standorten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien.
      Quelle: Facunda financial data GmbH
      Brenntag | 80,42 €
      Avatar
      schrieb am 30.09.21 10:23:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      Datum Trend Titel Quelle
      Mi,
      22.09.21 05:49 Uhr Goldman belässt Brenntag auf 'Buy' - Ziel 101 Euro GOLDMAN S..
      Mo,
      20.09.21 13:15 Uhr DZ Bank hebt fairen Wert für Brenntag auf 86 Euro - 'Halten' DZ BANK
      Mo,
      20.09.21 09:30 Uhr NordLB hebt Ziel für Brenntag auf 84 Euro - 'Halten' NORDDEUTS..
      Do,
      16.09.21 09:33 Uhr Deutsche Bank belässt Brenntag auf 'Hold' - Ziel 82,40 Euro DEUTSCHE ..
      Mi,
      15.09.21 06:07 Uhr Warburg Research belässt Brenntag auf 'Hold' - Ziel 85 Euro SES RESEA..
      Mi,
      15.09.21 05:52 Uhr Baader Bank belässt Brenntag auf 'Reduce' - Ziel 77 Euro BAADER BANK
      Di,
      14.09.21 05:53 Uhr Berenberg hebt Ziel für Brenntag auf 90 Euro - 'Buy' BERENBERG..
      Mi,
      08.09.21 04:04 Uhr JPMorgan belässt Brenntag auf 'Overweight' - Ziel 100 Euro JP MORGAN
      Do,
      12.08.21 05:34 Uhr Credit Suisse hebt Ziel für Brenntag auf 100 Euro - 'Outperform' CREDIT SU..
      Brenntag | 80,42 €
      Avatar
      schrieb am 30.09.21 15:13:49
      Beitrag Nr. 95 ()
      Neue Anleihe: Brenntag emittiert internationale Anleihen (XS2394063437) mit einem Kupon von 0,5% mit einer Laufzeit bis 2029
      https://cbonds.com/news/1465215/
      Brenntag | 80,32 €
      Avatar
      schrieb am 30.09.21 15:34:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      Was ist jetzt passiert???
      Brenntag | 80,32 €
      Avatar
      schrieb am 05.10.21 16:27:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      die Rally hat begonnen;)
      Brenntag | 81,48 €
      Avatar
      schrieb am 05.10.21 16:28:44
      Beitrag Nr. 98 ()
      Brenntag | 81,48 €
      Avatar
      schrieb am 05.10.21 16:33:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      Brenntag | 81,48 €
      Avatar
      schrieb am 05.10.21 16:36:40
      Beitrag Nr. 100 ()
      im Vergleich zu anderen DAX Werten ist Brenntag nur moderat gestiegen
      da könnte heute noch spätestens Morgen noch einiges kommen
      Brenntag | 81,48 €
      Avatar
      schrieb am 05.10.21 16:52:29
      Beitrag Nr. 101 ()
      82,5 nächster kleiner Wiederstand;)
      Morgen wird dieser genommen dann 85,00
      Brenntag | 81,48 €
      Avatar
      schrieb am 03.11.21 22:00:49
      Beitrag Nr. 102 ()
      Wann kommen morgen die Quartalszahlen?
      Brenntag | 85,51 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.21 14:44:57
      Beitrag Nr. 103 ()


      Brenntag: Analyst wird bullish

      Kurstreiber ist eine Studie der Deutschen Bank. Die Analysten änderten ihre Einschätzung in "Kaufen" und erhöhten ihr Kursziel auf 99 Euro.

      https://www.deraktionaer.tv/videos/top-news/brenntag-analyst…
      Brenntag | 78,02 €
      Avatar
      schrieb am 09.03.22 15:31:50
      Beitrag Nr. 104 ()
      Brenntag
      Brenntag schließt Geschäftsjahr 2021 mit Rekordergebnissen unter außergewöhnlichen Marktbedingungen ab
      https://corporate.brenntag.com/de/media/news/brenntag-schlie…
      Brenntag | 69,38 €
      Avatar
      schrieb am 24.05.22 20:54:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15500742-deutsche…

      Das hört man gerne, auch wenn Analysen immer sehr skeptisch betrachtet werden müssen.
      Aber Brenntag hat sich im Ensemble der Chemie-UN bislang in der Krise hervorragend gehalten.
      Brenntag | 70,16 €
      Avatar
      schrieb am 28.05.22 21:22:19
      Beitrag Nr. 106 ()
      Einstieg Kühne + Nagel
      Börse Online berichtet in der aktuellen Ausgabe über Brenntag und lobt das Auftaktquartal, welches klar über der Markterwartung gelegen habe. Sie trauen Brenntag aufgrund der Marktmacht und breiten Aufstellung auch weiterhin zu, höhere Kosten an die Kunden weiterzugeben.
      Den Einstieg von H. Kühne mit 3 % werten sie positiv und setzen das Kursziel bei 102 € (!) an.
      Brenntag | 73,32 €
      Avatar
      schrieb am 13.06.22 15:31:05
      Beitrag Nr. 107 ()
      Brenntag
      Brenntag wird optimistischer und hebt Ausblick für 2022 an
      https://www.ariva.de/news/chemikalienhndler-brenntag-wird-op…
      Brenntag | 69,98 €
      Avatar
      schrieb am 13.06.22 21:56:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      Wenn einer wie Brenntag den Ausblick für 22 anhebt, dann muss man sich um die Weltkonjuktur keine Sorgen machen, trotz der aktuellen widrigen Umständen! Vieles wird von vielen pessismisticher dargestellt als es ist! Nur ein Grund für die grossen Kurse übertrieben zu drücken
      Brenntag | 70,50 €
      Avatar
      schrieb am 11.07.22 02:01:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      Perspektive Chemikalienhandel
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15659136-baader-b…

      Diese erst wenige Tage alte Einschätzung erscheint doch viel zu optimistisch bzw. oberflächlich.
      Aus meiner Sicht wird beim Kursverlauf das Worst Case Szenario gespielt, in dem Putin (trotz erfolgreicher Reparatur und Freigabe der Nord Stream 1 Turbine aus Kanada) den Gashahn nicht oder unwesentlich wieder anfährt.
      Das hätte vermutlich auch beim Handel von Prozesschemikalien herbe Einbußen dieses Segments zur Folge.
      Seht ihr das auch so?
      Ist die Kursreaktion angemessen?
      Wieso hatte Brenntag dann kürzlich die Prognose erhöht, das Risiko war ja da bereits vorhanden?
      Danke für Eure Einschätzungen?
      Brenntag | 62,70 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.22 16:25:20
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.953.144 von Zimbo1968 am 11.07.22 02:01:01Mir gefällt Brenntag fundamental. Ich spiele sie immer mal wieder. Nach meinem letzten Einstieg hat sich die charttechnische Erwartung nicht erfüllt und so habe ich Verlust zügig begrenzt.

      Bei letzter Betrachtung haben sie mir vom Chart her gar nicht gefallen. Ein aktueller oberflächlicher Blick verleitet mich aber dazu, mal genauer zu schauen, ob ich da eine Bodenbildung zwischen 59 und 63 sehen mag.

      Was irobotik schreibt: "Vieles wird von vielen pessismisticher dargestellt als es ist! Nur ein Grund für die grossen Kurse übertrieben zu drücken" halte ich für unrelevant: Die Großen spielen - entgegen seiner Behauptung - keine kleine Brenntag. Seitdem 10% Rückgang innerhalb von 4 Wochen.

      Zurück zu Dir: ja, die sind nur Händler. Wir stellen uns das immer so einfach vor: einkaufen, Marge drauf, der Käufer hat dann den Preis zu zahlen. Was wir aber nicht wissen (zumindest habe ich hierzu noch keine belastbaren Infos bei Brenntag gesehen): wie weit bestehen Rahmenverträge zum Bezug von Vorprodukten, die Brenntag (zum festen Preis) abnehmen muss, egal ob da die eigenen Abnehmer Dir was abnehmen = Preisrisiko, Lagerkosten, Verderblichkeit? Genauso kann es sein, dass ein starker Player sich Mengen zu festem Preis gesichert hat, aber Brenntag die Mengen nicht oder nicht zu auskömmlicher Marge bekommt.

      Ich glaube keinesfalls, dass Brenntag das in einem fore-cast unberücksichtigt lässt und uns verschweigt. Ich mag aber nicht ausschließen, dass diese allgemeine Erwartung (ggf. über den genannten Prognosehorizont) vom Markt eingepreist wird, ob berechtigt oder nicht. Auch kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Abnehmer nach Ablauf aktueller Abrufvereinbarungen weniger....

      Diese Unsicherheit drückt sich in Abgaben, folglich eher niedrigeren Kursen aus.

      Ich behalte sie weiter im Auge als mich interessierenden Wert und werde in den nächsten Tagen wohl mal genauer in die charts einsteigen.
      Brenntag | 61,58 €
      Avatar
      schrieb am 10.08.22 15:30:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      Brenntag
      Brenntag setzt seinen Wachstumskurs fort und liefert sehr starke Ergebnisse im zweiten Quartal 2022
      https://corporate.brenntag.com/de/media/news/brenntag-setzt-…
      Brenntag | 69,14 €
      Avatar
      schrieb am 12.08.22 08:59:37
      Beitrag Nr. 112 ()
      Aussichten gut
      https://app.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/neue-prog…

      Für Brenntag läuft es prima!
      Brenntag | 70,04 €
      Avatar
      schrieb am 28.11.22 11:33:23
      Beitrag Nr. 113 ()
      https://stock3.com/news/brenntag-riesige-uebernahme-in-verha…

      Aus den Marktreaktionen zu schließen wird das wohl für eine Nummer zu groß gehalten oder deutlichem Aufwand bewertet.
      Brenntag | 63,22 €
      Avatar
      schrieb am 12.12.22 22:28:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      Den Rücksetzer für Aktienkäufe zu nutzen kann bei den Kursen nicht schaden.
      Brenntag | 59,60 €
      Avatar
      schrieb am 14.12.22 09:51:08
      Beitrag Nr. 115 ()
      Stabiler Abwärtskanal
      Brenntag befindet sich in einem stabilen Abwärtskanal, der schon im August 2021 begann. Daran ändern auch gelegentliche Ausreißer gen Norden nichts. Eine Trendwende ist jedenfalls nicht in Sicht. Ob man da zu Nachkäufen raten sollte, erscheint doch höchst zweifelhaft. Man denke nur an den kürzlichen Trading-Tipp vom Aktionär. Wer seinerzeit eingestiegen ist und keinen engen Stoppkurs gesetzt hat, brütet heute über sehr deutlichen Verlusten, die es erst einmal wieder auszugleichen gilt.
      Brenntag | 58,70 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.22 12:35:52
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.910.060 von Lucky_Jack am 14.12.22 09:51:08Ich mag die Brenntag, war lange investiert und habe sie weiterhin im Auge.

      Ich schaue bei der Chartanalyse gerne auch mal etwas zurück - inwiefern sich in der Vergangenheit typische Muster auch so bestätigt haben. Da sind für mich einige sehr schöne Muster dabei, die relativ klassisch sind. Daher bleibe auch ich dabei, daß wir uns nach wie vor im Abwärtstrend seit Sommer 2021 befinden. Mehrere Unterstützung(szonen) wurden zerschlagen, haben anschließend mustergültig als Widerstand fungiert. An der Abwärtstrendgeraden ist der Wert auch mehrmals abgeprallt. Alles mustergültige Bestätigungen des Abwärtstrends.

      Ab August 22 sehe ich 3 Ausbruchsversuche.... die jämmerlich gescheitert sind und zu noch niedrigen Zielen geführt haben. Die letzte Unterstützung sehe ich bei 59 - aber auch die wurde Mitte Oktober signifikant unterschritten. Anschließend eine sehr imposante Rallye: Überschreiten des Abwärtstrends - Rückfall in diesen - neuerlicher Ausbruchsversuch, der jäh gescheitert ist (vermutlich durch die Übernahmegespräche ausgelöst). Die nächste ehem. potentielle Unterstützung um 57 sehe ich mit letztem Tief bereits verletzt. Die nächste kann ich mir bei 50,50 (aus 19/20 als Widerstand) vorstellen.

      Summa summarum sage ich dzt. "never catch a falling knife". Ich sehe im Moment keine Stabilisierung. Das letzte zarte Pflänzchen wurde m.E. mit dem versuchten, aber jäh gescheiterten doppelten Ausbruchsversuch (den ich damit zur veritablen Bullenfalle klassifiziere) zertreten. Ich fürchte, auf die Ausbildung eines tragfähigen Bodens werden wir noch einige Zeit warten müssen.

      Dies ist keine Anlageempfehlung, sondern nur meine persönliche Meinung/Sicht/Interpretation. Ich bin im Moment weder in der einen noch der anderen Richtung in Brenntag investiert, sondern nur an dem Unternehmen als Solchem interessiert.
      Brenntag | 58,18 €
      Avatar
      schrieb am 03.01.23 07:54:03
      Beitrag Nr. 117 ()
      Die Angst der Anleger vor einer Übernahme
      Oft kann man nur schmunzeln wenn man beobachtet wie ängstlich die Anleger auf Übernahmeüberlegungen reagieren.
      Da werden selbst die besten Qualitätsunternehmen verkauft.
      Im Fall von Brenntag wurde die Übernahme nun abgeblasen.
      Pech für die ängstlichen Anleger welche nun draußen sind. ;)

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-01/5796407…

      Gruß
      Value
      Brenntag | 64,00 €
      Avatar
      schrieb am 03.01.23 10:38:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      Brenntag
      Brenntag bläst nach Aktionärskritik Univar-Übernahme ab - Kurssprung
      https://www.ariva.de/news/roundup-brenntag-blst-nach-aktionr…
      Brenntag | 64,20 €
      Avatar
      schrieb am 06.03.23 20:50:11
      Beitrag Nr. 119 ()



      Brenntag angeblich vor großem Aktienrückkauf

      Der Chemikalienhändler Brenntag will Kreisen zufolge mindestens fünf Prozent seiner Anteile zurückkaufen.

      Dabei könnte das Volumen bei etlichen Hundert Millionen Euro liegen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montagabend unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Der DAX-Konzern dürfte in den kommenden Tagen einen entsprechenden Plan bekannt geben.

      An diesem Mittwoch veröffentlicht Brenntag seinen Geschäftsbericht für das Jahr 2022.

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanz-am-mittwoch…


      🔔
      Brenntag | 72,50 €
      Avatar
      schrieb am 07.03.23 19:38:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      Brenntag
      BRENNTAG SE BESCHLIESST AKTIENRÜCKKAUFPROGRAMM MIT EINEM VOLUMEN VON BIS ZU 750 MILLIONEN EUR
      https://corporate.brenntag.com/de/investor-relations/finanzn…
      Brenntag | 73,60 €
      Avatar
      schrieb am 09.03.23 17:07:38
      Beitrag Nr. 121 ()
      Brenntag-Aktie
      Was für Anleger jetzt wichtig ist
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-03/5851464…
      Brenntag | 70,10 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.23 18:02:35
      Beitrag Nr. 122 ()
      Abspaltung der Spezialchemiesparte
      Die Aktivisten werden auf der Hauptversammlung wohl verstärkt Druck aufbauen, um die Spezialchemiesparte abzuspalten. Nimmt man den belgischen Konkurrenten Azelin als Vergleichbasis hätte allein die Abspaltung einen Wert von ca. 8-9 Milliarden. :kiss:
      Brenntag | 68,06 €
      Avatar
      schrieb am 10.05.23 15:40:46
      Beitrag Nr. 123 ()
      Brenntag
      Was sagt Ihr zu den Zahlen von heute?
      Brenntag | 75,74 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.23 16:12:54
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.824.148 von TheRock58 am 10.05.23 15:40:46
      Zitat von TheRock58: Was sagt Ihr zu den Zahlen von heute?


      Du bist noch nicht lange hier im Forum. Du fragst häufig, was Andere von Etwas, meist Zahlen, halten. Leichter kommt die Diskussion in Gang, wenn Du schon mal Deine Sicht als Einstieg schilderst. Auf Kommando eine Abhandlung schreiben wolle die wenigsten (v.a. wenn dann doch keine Diskussion zustande kommt). Hier ist man eher auf Widerspruch gebürstet und greift dann zum Griffel, oder im Rahmen der Zustimmung wird ergänzt/bestätigt.

      Da ich im Moment hier nicht investiert bin, aktuell keinen drängenden Anlagebedarf habe und vor Pfingsten keine Zeit habe, mich mit den Brenntagzahlen zu beschäftigen, werde ich zu diesem Wert, der mich grundsätzlich interessiert, aktuell nichts sagen
      Brenntag | 75,22 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.23 16:29:05
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.824.541 von mggg am 10.05.23 16:12:54Vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Ratschlag.👍👍:):)
      Brenntag | 75,66 €
      Avatar
      schrieb am 14.07.23 10:43:58
      Beitrag Nr. 126 ()
      Die heutige Kursschwäche lag an einem Analysten:
      JPMorgan senkt Brenntag auf 'Underweight' und Ziel auf 66 Euro

      Der Analyst liegt kurzfristig richtig:
      EPS stood at EUR 1.40 in Q1 2023 compared with EUR 1.61 in Q1 2022

      Egal wie die Rezession/Zinsangst weitergeht - ohne Logistik geht es nicht.

      Bin seit Juli 23 via Sparplan investiert.
      Brenntag | 69,24 €
      Avatar
      schrieb am 09.08.23 18:30:59
      Beitrag Nr. 127 ()
      Brenntag
      Brenntag mit solider Leistung im zweiten Quartal 2023 trotz widriger Marktbedingungen - Bestätigung und Präzisierung der Prognose
      corporate.brenntag.com/de/media/news/...ung-der-prognose.html

      Keine großen Überraschungen in dem Bericht oder wie ist Eure Einschätzung?
      Brenntag | 69,58 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.23 16:55:06
      Beitrag Nr. 128 ()
      Aufstockung Kühne
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17299134-brenntag…

      Ist ohne Frage ein Vertrauensbeweis und mMn ein gutes Zeichen, dass er strategisch etwas vorhat oder den Konzern einfach als sehr werthaltig ansieht. Besonders interessant, da sich die Aktie gemessen am Chemie-Sektor (wenn auch Händler) ohnehin sehr gut gehalten hat.
      Brenntag | 74,30 €
      steigt
      Avatar
      schrieb am 08.09.23 18:07:24
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.289.516 von TheRock58 am 09.08.23 18:30:59
      Zitat von TheRock58: Brenntag mit solider Leistung im zweiten Quartal 2023 trotz widriger Marktbedingungen - Bestätigung und Präzisierung der Prognose
      corporate.brenntag.com/de/media/news/...ung-der-prognose.html
      Keine großen Überraschungen in dem Bericht oder wie ist Eure Einschätzung?

      Eine rückläufige Rentabilität in Verbindung mit einem steigenden Kurs sieht man nicht so oft.
      Könnten Vorboten sein, dass die Rezession nicht so tief ausfällt, oder das Böse Ende kommt nach Q3.
      Brenntag | 74,04 €
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 12:33:47
      Beitrag Nr. 130 ()
      https://brenntagprod-media.e-spirit.cloud/06432017-be1f-41ce-8d1d-564e2a66d213/documents/corporate/investor-relations/2023/q3-2023/brenntag_se_q3_2023_quartalsmitteilung.pdf
      Das Ergebnis je Aktie lag in Q3 2023 bei 1,18 EUR gegenüber 1,60 EUR in Q3 2022
      Das operative EBITA lag bei 302,7 Mio. EUR, was einem Rückgang von 15,3 %* gegenüber Q3 2022 entspricht
      Der operative Rohertrag in Q3 2023 betrug 1.000,6 Mio. EUR, ein Rückgang von 4,3 %* gegenüber dem Vorjahreswert
      Der Umsatz ist um 20% im Vgl. zum Vorjahresquartal gefallen.
      Rückläufige Rentabilität in Verbindung mit rückläufigem Kurs. Passt.
      Der 9 Monatsgewinn liegt noch bei 3,8 Euro (Vorjahr 5)
      Brenntag | 69,76 €
      Avatar
      schrieb am 15.11.23 12:45:38
      Beitrag Nr. 131 ()
      Woher kommt der plötzliche Schub nach oben, so toll waren die Zahlen auch nicht, oder?
      Brenntag | 76,34 €
      Avatar
      schrieb am 23.11.23 11:24:53
      Beitrag Nr. 132 ()
      Brenntag | 77,40 €
      Avatar
      schrieb am 05.12.23 13:09:03
      Beitrag Nr. 133 ()
      Künftige Aufspaltung?
      https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/brennta…

      Fast immer gut für Aktionäre (Daimler Truck, diverse Siemens Töchter, H2-Geschäft Thyssen etc)....der individuelle Wert wird besser sichtbar....
      Brenntag | 76,60 €
      Avatar
      schrieb am 22.12.23 11:19:11
      Beitrag Nr. 134 ()
      Übernahme Solventis
      https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/chemikali…

      Das ergibt Sinn - ich denke, dass der Kurs vor der Aufspaltung noch anzieht (war bei Daimler oder Siemens ähnlich)....mMn sehen wir hier in einigen Monaten bereits 90-95 €😀
      Brenntag | 82,84 €
      steigt
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 15:00:03
      Beitrag Nr. 135 ()
      Veröffentlichung von Unternehmenszahlen
      Bei Brenntag steht morgen der Termin "Veröffentlichung Jahresfinanzbericht" an.
      251 Nutzer haben Brenntag im Portfolio und 387 unserer Nutzer haben Brenntag auf der Watchlist.
      Wie ist Ihre Meinung zu den Ergebnissen? Diskutieren Sie mit!
      Brenntag | 85,50 €
      Avatar
      schrieb am 07.03.24 18:57:51
      Beitrag Nr. 136 ()
      https://corporate.brenntag.com/en/media/news/brenntag-achiev…
      Operating EBITA*** of 1,265.0 million
      Dividend raise proposed: Brenntag continues to create significant value for its shareholders and will suggest its 13th consecutive dividend increase with 2.10 EUR per share for 2023 (2022: 2.00 EUR).
      Guidance 2024: Brenntag expects the Group’s operating EBITA**** for the financial year 2024 to be between 1,230 million EUR and 1,430 million EUR.

      Ich tippe auf Sell on Good News
      Brenntag | 80,64 €
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      -2,18
      -0,72
      -0,92
      -1,17
      -0,78
      +3,49
      -1,85
      -2,03
      -0,42
      Brenntag