checkAd

    Morphosys: Die breite Pipeline lässt sich nicht länger ignorieren - 500 Beiträge pro Seite (Seite 27)

    eröffnet am 01.01.11 23:21:09 von
    neuester Beitrag 02.05.14 17:24:57 von
    Beiträge: 13.509
    ID: 1.162.405
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.065.137
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4800+33,82
    4,7200+28,26
    7,2000+24,78
    0,7700+23,28
    2,7700+22,03
    WertpapierKursPerf. %
    0,7603-15,56
    2,8900-18,36
    0,6753-18,63
    27,00-49,30
    3,3950-53,87

     Durchsuchen
    • 1
    • 27
    • 28

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 10:36:34
      Beitrag Nr. 13.001 ()
      Zitat von invest63: Die % Zulassungswahrscheinlichkeit wird m.M. nach hier viel zu niedrig angesetzt.
      Da es absolut nichts im Moment gegen Alzheimer gibt, wird Gantenerumab bei der geringsten Verbesserung oder Stillstand von Alzheimer zugelassen werden ( der einzige "krux" sind wie immer die Nebenwirkungen--gibt es hier so gut wie keine Nebenwirkungen, dann wird das Medikament gelassen, selbst wenn es nur bei einer geringen Anzahl der Patienten eine Verbesserung/Stillstand brachte).

      Wohl fast jeder mit prog. Alzheimer würde nach diesem Medikament fragen, wenn das die aktuell letzte Chance ist (und wenn noch so klein)die Erkrankung aufzuhalten.

      Wenn nach einer sehr strengen Patientenvorauswahl nach mehrjähriger Behandlung mit Gantenerumab nur geringste Verbesserungen nachgewiesen werden können, dann werden die Gesundheitssysteme (und auch nicht die Privatzahler) Abermilliarden jährlich für Gantenerumab ausgeben. Wäre ja auch irrsinnig 10 Milliarden jährlich auszugeben, weil es bei 10 oder 20% der behandelten ein oder 2 Jahre verzögernd wirkt. Nur mal so ganz spekulativ.
      Mit diesen Summen kannst du in anderen Bereichen sehr viel mehr bewegen.

      Aber bei ordentlicher Quote und "aufhalten" statt "(nur) verzögern" sieht es eben anders aus. Die gesamtgesellschaftlichen Kosten und Belastungen von und durch Alzheimer sind jetzt schon enorm hoch und sollen die nächsten Jahren dank alternder Gesellschaft enorm weiter steigen.


      Ich habe den Wert von Gantenerumab für Morphosys aktuell mit 156 mio€ abgeschätzt. Bei 25% Zulassungswahrscheinlichkeit in 2018 und 3 Milliarden Euro peak.
      Das ist ein Anfang, mehr nicht. Bei erfolgreicher Weiterentwicklung und mit Zwischen berichten werde ich Zulassungswahrscheinlichkeit und/oder Peakumsätze und/oder Zulassungsdatum korrigieren müssen, bei gleichzeitig näher rückenden Terminen. Das kann in den nächsten Jahren zu massiv ansteigenden Wertansätzen führen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 10:40:12
      Beitrag Nr. 13.002 ()
      Wie auch immer die langfristigen Aussichten für MOR sein könnten, derzeit ist sie wieder in ihre Tiefschlafphase zurückgefallen. Trotz der News, war der gestrige Umsatz der niedrigste seit der MOR103-Meldung. Heute ein neuer Umsatztiefpunkt ?
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 11:02:35
      Beitrag Nr. 13.003 ()
      Morphosys hat bereits seit 3 Wochen das 11-Jahreshoch nicht gesteigert, notiert aber nur knapp darunter. Da kann Alex nicht anders....

      Hier sich aktualisierende Übersichten zu Morphosys:





      Morphosys im TecDAX (ab 20.9.2004)

      Performancevergleich mit TecDAX seit Indexaufnahme 20.9.2004. :look:

      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 1 Jahr


      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 14 Tage
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 13:03:25
      Beitrag Nr. 13.004 ()
      tagesumsatz xetra bis jetzt 3885 o_o
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 13:04:16
      Beitrag Nr. 13.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.870.360 von 007charlie am 28.11.12 13:03:25Das verdoppelt sich sehr schnell, wenn die Amis mitmischen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 14:28:25
      Beitrag Nr. 13.006 ()
      Zitat von Ville7: Keine Ahnung ob schon gepostet: FierceBiotech sieht Gantenerumab auf Platz 4 ihrer Liste "Blockbuster buzz: 15 top therapies in late-stage development". Auf Platz 1 ist TDM-1 / IMGN.

      http://www.fiercebiotech.com/special-reports/blockbuster-buz…

      Zu Gantenerumab schätzen sie im Erfolgsfalle ein Peak-Potential von 9+ Mrd USD. (das würde dann bei 450+ Mio USD Royalties an Morphosys locker eine Verzehnfachung des Kurses oder weit mehr rechtfertigen.)

      http://www.fiercebiotech.com/special-reports/gantenerumab

      "...
      But the odds remain nothing less than terrible--with only three approvals and more than 100 defeats"

      Ich hab mein Lottoticket...


      Mit diesen Schätzungen ist das so ne Sache. Es gibt ja schon einige TNF-Blocker, darunter auch schon einen besseren. Mit jedem neuen Mitbewerber ist der Kuchen zu teilen. Ein einmal gut eingestellter Patient wird nicht einfach so umgestellt.
      Der (Zeit-)Vorsprung ist bereits so groß, dass es für neue Wirkstoffe aus der gleichen Gruppe eng wird.
      Also auch im Falle einer Zulassung ist das Megapotential dann doch nicht so mega - immer noch gute Aussichten, damit ich richtig verstanden werde.

      Bin long in Morpho
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 14:36:37
      Beitrag Nr. 13.007 ()
      Zitat von dottore:
      Zitat von Ville7: Keine Ahnung ob schon gepostet: FierceBiotech sieht Gantenerumab auf Platz 4 ihrer Liste "Blockbuster buzz: 15 top therapies in late-stage development". Auf Platz 1 ist TDM-1 / IMGN.

      http://www.fiercebiotech.com/special-reports/blockbuster-buz…

      Zu Gantenerumab schätzen sie im Erfolgsfalle ein Peak-Potential von 9+ Mrd USD. (das würde dann bei 450+ Mio USD Royalties an Morphosys locker eine Verzehnfachung des Kurses oder weit mehr rechtfertigen.)

      http://www.fiercebiotech.com/special-reports/gantenerumab

      "...
      But the odds remain nothing less than terrible--with only three approvals and more than 100 defeats"

      Ich hab mein Lottoticket...


      Mit diesen Schätzungen ist das so ne Sache. Es gibt ja schon einige TNF-Blocker, darunter auch schon einen besseren. Mit jedem neuen Mitbewerber ist der Kuchen zu teilen. Ein einmal gut eingestellter Patient wird nicht einfach so umgestellt.
      Der (Zeit-)Vorsprung ist bereits so groß, dass es für neue Wirkstoffe aus der gleichen Gruppe eng wird.
      Also auch im Falle einer Zulassung ist das Megapotential dann doch nicht so mega - immer noch gute Aussichten, damit ich richtig verstanden werde.

      Bin long in Morpho


      Hab es selbst gemerkt. Hier geht es ja nicht um TNF sondern um Antikörper.
      Also falsch zugeordnet, inhaltlich aber richtig.

      Zum Antikörper muss aber gesagt werden, dass kein Zusammenhang zwischen die Amyloidansammlungen und Alzheimer bisher bewiesen wurde.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 15:19:26
      Beitrag Nr. 13.008 ()
      Zitat von dottore: ... Zum Antikörper muss aber gesagt werden, dass kein Zusammenhang zwischen die Amyloidansammlungen und Alzheimer bisher bewiesen wurde.

      Das ist nun aber ganz und gar falsch.
      Der Zusammen zwischen Alzheimer/Demenz und Amyloid Plaques ist schon uralt bekannt, sogar schon volkstümlich "der/die ist verkalkt".
      Dass das Gehirn solcher Patienten anders aussieht, ist schon sehr lange bekannt.
      Fraglich ist nur, inwieweit die Plaques ein Symptom oder die Ursache oder eine der Ursachen ist.

      Und abgesehen davon solanezumab von Lilly hat in einer P3-Studie jüngst zwar insgesamt enttäsucht, aber in einer Subauswertung früher patienten doch eine statistisch signifikante Verlangsamung des kongnitiven Abbaus erreichen können.

      Einen Zusammenhang gibt es also sicher, auch wenn sehr viele Fragen offen sind.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 15:23:24
      Beitrag Nr. 13.009 ()
      Zitat von eck64: Der Zusammen zwischen Alzheimer/Demenz und Amyloid Plaques ist schon uralt bekannt, sogar schon volkstümlich "der/die ist verkalkt".




      Der Begriff "Verkalkung" bezieht sich auf pathologische Gefäßveränderungen, die mit M.Alzheimer eigentlich nichts zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 15:38:53
      Beitrag Nr. 13.010 ()
      Zitat von Joschka Schröder:
      Zitat von eck64: Der Zusammen zwischen Alzheimer/Demenz und Amyloid Plaques ist schon uralt bekannt, sogar schon volkstümlich "der/die ist verkalkt".


      Der Begriff "Verkalkung" bezieht sich auf pathologische Gefäßveränderungen, die mit M.Alzheimer eigentlich nichts zu tun haben.

      „Gemischte Demenz“:
      ....
      <i>Unter den neurodegenerativen Erkrankungen ist die Alzheimer-Krankheit mit weltweit etwa 18 Millionen Betroffenen am häufigsten. Sie macht dem alternden Menschen am meisten Angst. Während Erkrankte zunächst noch kleine Fehlleistungen des Gedächtnisses als Unaufmerksamkeiten abtun, droht vielen in der Folge der schleichende Zerfall der eigenen Identität. Noch bis vor einigen Jahren machten Ärzte vor allem arteriosklerotisch veränderte Blutgefäße im Gehirn für die nachlassenden kognitiven Leistungen verantwortlich, allgemein als „Verkalkung“ des Gehirns bezeichnet. Als Wissenschaftler dann in den Nervenzellen von Alzheimer-Patienten spezielle Eiweißablagerungen (Amyloid-Plaques) vorfanden, glaubte man, dem Geheimnis der Demenz endgültig auf die Schliche gekommen zu sein.</i>

      http://www.dgn.org/pressemitteilungen/1780-pressemitteilung-…

      Geht ja wohl häufig einher. Aber sei es drum.
      Das es keinerlei nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Alzheimer und amyloid playues gäbe, ist doch auch deiner Meinung nach falsch......
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 15:49:02
      Beitrag Nr. 13.011 ()
      Zitat von eck64: Das es keinerlei nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Alzheimer und amyloid playues gäbe, ist doch auch deiner Meinung nach falsch......


      Klar. Es ging nur um den Begriff "Verkalkung".

      Ist aber alles nebensächlich ... das Jahr hat noch 33 Tage ... genug Zeit für mehrere Unternehmensmeldungen, die dann aber auch gerne mal kommen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 15:55:09
      Beitrag Nr. 13.012 ()
      Tatsache bleibt, dass auch Amyloidablagerungen gefunden wurden, wo keine Demenz bestand.
      Tatsache ist, dass mit Ibuprofen bereits gezeigt werden konnte, dass sich die Entwicklung einer Alzheimererkrankung verlangsamen läßt. Die Schlussfolgerung darus, dass die Erkrankung ein entzündliches Geschehen ist oder in deren Gefolge geschieht.

      Ein neues Medikament müßte also beweisen, dass es nicht nur besser als Placebo, sondern auch als Ibu ist.

      Wohlgemerkt: Ich will hiermit nicht gegen die Antikörperentwicklung Stellung nehmen. Ich befürchte hier aber noch einen Flopp, im Sinne, dass der Ak zwar die Amyliodansammlungen reduzieren kann, aber damit der Alzheimer nicht augfgehalten wird, oder nicht wesentlich, so dass die Kosten/Nutzen Relation nicht mehr gegeben ist
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 16:01:41
      Beitrag Nr. 13.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.871.269 von dottore am 28.11.12 15:55:09Gibt es bezüglich ibuprofen bisher nicht nur retro-statistische Auswertungen, aber keine Studiendaten, die in einer Studie zu schlagen wären? Abgesehen von den nicht unerheblichen Nebenwirkungen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 16:12:45
      Beitrag Nr. 13.014 ()
      Zitat von dottore: Tatsache ist, dass mit Ibuprofen bereits gezeigt werden konnte, dass sich die Entwicklung einer Alzheimererkrankung verlangsamen läßt.



      Quelle?
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 16:29:08
      Beitrag Nr. 13.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.871.300 von eck64 am 28.11.12 16:01:41prospektive Studien gibt es wohl nicht dazu. Habe nur Artikel darüber gelesen.

      Nebenwirkungen des Ibuprofen? Nun in hoher Dosis und über sehr langen Zeitraum gibt es eine Nierentoxische Wirkung. Ob die ein Gegenargument ist, wage ich zu bezweifeln.
      Gastrointestinale Blutungen soll es auch gelegentlich geben. Je nach Hersteller von Konkurenzprodukten mit oder ohne Dosisabhängigkeit.

      In der Regel jedoch so gut vertragen, dass es mit dem Namen Nurofen besonders gern auch kleinen Kinedrn gegeben wird, eben weil so gut vertragen.

      Ich habe aber gerade noch etwas gefunden. Die Konkurenz schläft nicht und es könnten sich Patentstreitigkeiten im Erfolgsfall abzeichenen

      http://www.nasdaq.com/article/intellect-neurosciences-announ…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 16:44:08
      Beitrag Nr. 13.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.871.466 von dottore am 28.11.12 16:29:08Wenn es keine Studien dazu gibt, dann gibts auch keine Ergebnisse zu schlagen.
      Klar besser als Placebo, aber eben nicht nur gerade so über der Nachweisgrenze.

      Und wie Joschka Schröder vorhin schon schrieb: Her mit den 2012er news. Wäre noch Platz auf der Liste. Und 30 bis Jahresende wird es auch nicht ohne. :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 16:48:39
      Beitrag Nr. 13.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.871.466 von dottore am 28.11.12 16:29:08Sorry, aber Ibuprofen als Alzheimer-Therapeutikum ist absoluter Nonsens.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 17:15:49
      Beitrag Nr. 13.018 ()
      bevor du hier von "absoluten Nonsens" redest, lies selbst. Dann fällt es dir auch leichter einen anderenTon zu treffen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 17:29:36
      Beitrag Nr. 13.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.871.760 von dottore am 28.11.12 17:15:49Die Frage ist, was ich lesen soll. Mir sind keine seriöse Arbeiten zum Themenkomplex Ibuprofen und M.Alzheimer bekannt. Falls Du mir Literatur nennen kannst, werde ich sie gerne lesen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 17:39:56
      Beitrag Nr. 13.020 ()
      Zitat von dottore: Ich habe aber gerade noch etwas gefunden. Die Konkurenz schläft nicht und es könnten sich Patentstreitigkeiten im Erfolgsfall abzeichenen

      http://www.nasdaq.com/article/intellect-neurosciences-announ…




      Wie begründest Du Deine Aussage? Inwieweit könnte Deiner Meinung nach Gantenerumab (welche?) Potenzumab-Patente verletzen?
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 17:41:41
      Beitrag Nr. 13.021 ()
      Zitat von Alexander909: Heute ein neuer Umsatztiefpunkt ?

      Hast du gesehen, wie die Amis Umsatz machen?

      Bischen über 3000 Stück bis 13:00.
      Insgesamt dann doch knapp 35 000Stücke.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 17:56:29
      Beitrag Nr. 13.022 ()
      Zitat von eck64:
      Zitat von Alexander909: Heute ein neuer Umsatztiefpunkt ?

      Hast du gesehen, wie die Amis Umsatz machen?


      Die sind ja auch viel eher bereit, mit Strategieerweiterungen nicht nur Kosten und Risiken zu assoziieren, sondern auch Chancen. Deswegen sind sie es auch, die mit der Angst der anderen das Geld verdienen. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 18:05:58
      Beitrag Nr. 13.023 ()
      Zitat von Joschka Schröder:
      Zitat von dottore: Ich habe aber gerade noch etwas gefunden. Die Konkurenz schläft nicht und es könnten sich Patentstreitigkeiten im Erfolgsfall abzeichenen

      http://www.nasdaq.com/article/intellect-neurosciences-announ…


      Wie begründest Du Deine Aussage? Inwieweit könnte Deiner Meinung nach Gantenerumab (welche?) Potenzumab-Patente verletzen?


      Nun im Artikel steht, dass jede Menge Patente erworben wurden, die sich auf den Angriffspunkt C-Terminal und einige N-terminal beziehen, ebenso auch zu bestimmten definierten Zwischensequenzen.
      Irgendwo muss nun mal der Antikörper angreifen und es wird eine Interpretationssache sein, ob der Angriffspunkt für sich bereits Patentiert werden kann und ob das auf die Struktur der Bindestellen des AKs auswirkungen haben muss, die Patentrechtlich zu berücksichtigen sind.

      Ob es zu solchen Streitigkeiten kommen wird? Man sollte darauf gefasst sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 18:27:18
      Beitrag Nr. 13.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.871.982 von dottore am 28.11.12 18:05:58Das ist doch alles pseudowissenschaftliches Geblubber.
      1) Ponezumab und Gantenerumab binden an völlig unterschiedliche Epitope.
      2) Es ist abenteuerlich, dass Patente der Roche AG durch Patente des Pennystocks ILNS tangiert sein sollten.

      Bevor Du weiter so wild und haltlos herumspekulierst, wirf erst einmal einen Blick in die entsprechenden Patente! Erstes Basiswissen über Gantenerumab gibts hier http://iospress.metapress.com/content/63r18015737u67p4/fullt…

      Substanzloses, pseudowissenschaftliches Gerede (s. auch das merkwürdige Posting über Ibuprofen als Alzheimer-Therapeutikum) mag ich überhaupt nicht, weil es Laien verwirrt und halbwegs versierte Mediziner einfach nur nervt.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 18:50:18
      Beitrag Nr. 13.025 ()
      überfliegend kenne ich den Text deines links.
      Ich finde es frech, mit "substanzloses und pseudowissenschaftliches Gerede" angesprochen zu werden.
      Es ist ja wohl klar, dass bis ins letzte Detail nur mitreden kann, wer direkt daran arbeitet. Und ob es Patentrechtliche Streitigkeiten geben könnte, wird letztlich nur der entscheiden können.
      Ein halbwegs versierter Mediziner und auch ein vollends versierter Mediziner geht hier nicht so tief in die Materie.
      Deine Überheblichkeit zeugt nicht von Besser wissen, sondern Besserwisserei.
      Wenn du von einer Therapie mit Ibuprofen im Spiegel seinerzeit nichts gelesen hast, ist das oder es vergessen hast, betitel ich dich auch nicht als nervig oder pseudowissenschaftlich.

      Die Tatsache, das ILNS ein Pennystock ist und Roche ein Gigant tut doch nichts zur Sache.

      Wenn du der Meinung bist, dass jemand "Substanzlos" etwas äußert, kannst du die Meinung gerne vertreten, aber dann solltest du es auch besser wissen und dieses bessere Wissen zur Verfügung stellen, statt nach A...manier ... abzusetzen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 19:33:20
      Beitrag Nr. 13.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.872.162 von dottore am 28.11.12 18:50:18Mit meinen Formulierungen bin ich tatsächlich etwas über´s Ziel hinausgeschossen ... tut mir Leid. Das hätte ich alles etwas freundlicher formulieren sollen.

      Grundsätzlich bin ich für kritische und skeptische Beiträge immer zu haben, bei Deinen heutigen Postings hatte ich nur einfach den Eindruck, Du versuchtest krampfhaft (und aus meiner Sicht mit medizinisch substanzloser Argumentation) Gantenerumab in Frage zu stellen.

      Ich selber habe keine Ahnung, ob Gantenerumab funktionieren wird, und betrachte das Präparat gleichsam als Lotterielos.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 20:04:26
      Beitrag Nr. 13.027 ()
      Zitat von Joschka Schröder:
      Zitat von dottore: Ich habe aber gerade noch etwas gefunden. Die Konkurenz schläft nicht und es könnten sich Patentstreitigkeiten im Erfolgsfall abzeichenen

      http://www.nasdaq.com/article/intellect-neurosciences-announ…




      Wie begründest Du Deine Aussage? Inwieweit könnte Deiner Meinung nach Gantenerumab (welche?) Potenzumab-Patente verletzen?

      Das ist ja echt quark.
      Gantenerumab ist von 2000 generiert. Wie sollen da Potenzumab Patente irgendeine Rolle spielen können?
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 20:30:36
      Beitrag Nr. 13.028 ()
      Jetzt wird es so langsam mal Zeit für wirklich signifikante News. Die Tage gehen dem Jahr bald aus ...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 22:24:26
      Beitrag Nr. 13.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.872.606 von Ville7 am 28.11.12 20:30:36morgen wäre ein guter Tag dafür :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.12 23:42:29
      Beitrag Nr. 13.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.873.025 von schnappi am 28.11.12 22:24:26Und auf dem HSBC-Healthcare Tag könnten sie es dann morgen gleich erläutern.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 07:17:09
      Beitrag Nr. 13.031 ()
      Nach den wenigen Sätzen von Jens Holstein auf der letzten Konferenz auf eine Frage zum weiteren Vorgehen zu MOR202 vor dem Hintergrund, dass der Genmab AK einen zeitlichen Vorsprung hat, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir aus dem Blauen heraus eine Lizenzvereinbarung zu MOR202 noch vor dem Abschluss der neuen Studien sehen könnten. Morphosys wäre dumm, wenn sie nicht schon früher verpartnern würden, wenn sie es könnten.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 09:23:19
      Beitrag Nr. 13.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.873.449 von Ville7 am 29.11.12 07:17:09War das bezüglich MOR202 nicht eher so ähnlich wie Moroney wenn er auf ein Übernahmeangebot angesprochen wird? Sinngemäß:
      Wenn eines kommt, dann muss man das Prüfen, aber es ist nicht unser Ziel?
      Immerhin laufen gerade die eigenen Aktivitäten bei MOR103 eher aus. Bis Frühjahr oder Sommer sollte auch die MS-Studie ausgewertet sein.
      Wenn man MOR202 weggeben sollte, dann bliebe nur noch MOR208. Und in der Präklinik hat man nach der Neuordnung des Novartisdeals auch erstmal gar nichts.

      Aber du hast natürlich recht: Potential für einen Deal gibt es, das ist sicher nicht auszuschliessen. Wenn einer cash auf den Tisch packen will, dann muss man sehen, ob das genügt zum Einig werden.

      Hier sich aktualisierende Übersichten zu Morphosys:





      Morphosys im TecDAX (ab 20.9.2004)

      Performancevergleich mit TecDAX seit Indexaufnahme 20.9.2004. :look:

      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 1 Jahr


      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 14 Tage
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 09:24:17
      Beitrag Nr. 13.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.873.449 von Ville7 am 29.11.12 07:17:09Die Präsentationsfolien HSBC von heute sind online:

      http://www.morphosys.de/sites/default/files/presentations/12…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 09:50:36
      Beitrag Nr. 13.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.873.783 von eck64 am 29.11.12 09:24:17Nur noch 4% der Aktien in deutschen Händen. Außerhalb des Forum scheint sich hierzulande niemand mehr für Morphosys zu interessieren.

      :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 10:05:11
      Beitrag Nr. 13.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.873.913 von Handbuch am 29.11.12 09:50:36Ganz so stimmt es ja nicht.
      MOR sitzt zu 46% bei Insitutionellen Investoren. Von denen sind nur 4% aus Deutschland., z.B. 7% Schweizer, 10% Skandinavier und 57% USA.

      Wo der Kurs stehen könnte, wenn die Deutschen nicht laufend die zukunftschancen verkauft hätten. :rolleyes:

      Bei den 23% unidentifizierten Invetoren werden auch eine größere Zahl deutscher Kleinanleger dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 10:09:10
      Beitrag Nr. 13.036 ()
      Die deutschen Anleger haben heute wieder für den Gap-Schluss gesorgt mit minimalem Volumen. Sind ja nicht mehr so viele Aktien unterwegs hierzulande.
      Wenn die Amis heute nachmittag wieder ihre strategischen Positionen aufbauen, sieht es dann anders aus.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 10:37:05
      Beitrag Nr. 13.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.873.913 von Handbuch am 29.11.12 09:50:36Vor 3 Jahren war das noch so, Folie vom November 2009:

      Damals wurden deutsche Investoren noch weit vor US-Investoren, oder auch UK oder Schweiz gesehen. Aber das war einmal.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 11:45:00
      Beitrag Nr. 13.038 ()
      Das sind unterschiedliche Darstellungen (2009 und heute).

      Man kann aus der aktuellen Folie nicht ableiten, ob die Amis die Deutschen inzwischen wirklich überholt haben (Instis+Private).
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 11:49:03
      Beitrag Nr. 13.039 ()
      Update: Die zweite kleine BPS804-P2-Studie rekrutiert nicht mehr:

      http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01417091?term=BPS8…
      Safety, Pharmacokinetics and Pharmacodynamics of BPS804 in Osteogenesis Imperfecta

      Die erste P2 hatte im August das rekrutieren eingestellt:
      http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01406977?term=BPS8…

      Die zahlenmässig stärkste läuft noch ein Jahr.
      http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01406548?term=BPS8…

      Ob bei BPS804 auch 2013 eine P3-Studie in kleiner Indikation anstehen könnte?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 12:10:52
      Beitrag Nr. 13.040 ()
      [/quote]
      Das ist ja echt quark.
      Gantenerumab ist von 2000 generiert. Wie sollen da Potenzumab Patente irgendeine Rolle spielen können?

      [/quote]

      Quark ?

      Wenn ich deine rhetorische Frage mal als echte Frage behandel, dann möchte ich noch einmal darauf hinweisen,
      dass ich da nur eine Befürchtung habe (keine harten Fakten)
      dass die Frage nur beantwortet werden kann, wenn man weiß, ob die Patentrechte für Gantenerumab vorher zugesprochen wurden und ob die Patente keine Schnittstellegemeinsame Schnittstelle haben. Natürlich weiß ich das nicht. Bin auch nicht in der Lage das zweifelsfrei zu recherchieren.

      Tatsache ist, dass es immer wieder Patentstreitigkeiten gibt, wenn es um viel Geld geht, unabhängig von der Branche.

      Es geht hier nur um grundlegende Überlegungen nicht um schlecht machen. Bin selbst massiv investiert etc

      Wenn der Antikörper in der Lage ist, Amyloid zu vermindern oder gar zu eleminieren, hilft das vielleicht auch in der extrem seltenen Krankheit Amyloidose. Ob mehr als nur ein geringer Vorteil beim Alzheimer erreicht werden kann, ist noch fraglich. Aber immer noch besser als nichts.
      Das heißt neben der nicht auszuschließenden Möglichkeit von Patentstreitigkeiten ist bei geringer Wirkung auf die Alzheimer Demenz die Kosten/Nutzen-Frage voraussichtlich negativ, jedenfalls nicht für Kassenpatienten im großen Stil einsetzbar.

      Da Ibuprofen als entzündunghemmendes Medikament gezeigt hat, die Demenz verlangsamen zu können, ist vielleicht in naher Zukunft auch einer der TNF.alpha-Blocker eine Option, mal so am Rande erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 12:52:17
      Beitrag Nr. 13.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.874.435 von eck64 am 29.11.12 11:49:03Die zweite Studie hat eine Beobachtungzeit von 141 Tagen. D.h. ab frühestens Mitte April 2013 sollte es Novartis möglich sein, die vollständigen Ergebnisse zu kennen.

      Wann bei BPS804 oder BYM338 wirklich die erste P3 kommt - wir wissen es nicht. Das kann von jetzt sofort bis 2014 alles sein.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 13:56:30
      Beitrag Nr. 13.042 ()
      zum BYM38 -> http://www.ema.europa.eu/docs/en_GB/document_library/Orphan_… (war, glaube ich, noch nicht gepostet)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 14:25:40
      Beitrag Nr. 13.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.875.004 von Joschka Schröder am 29.11.12 13:56:30Nein, das hatte ich hier noch nicht gesehen.

      Was ist orphan designation und warum heißt es hier nicht orphan drug?
      Ein baldiger Start einer P3 mit BYM338 würde den Kurs sicher noch einmal beflügeln, denn hier dürfte es schneller gehen als bei Gantenerumab und auch die Zulassungswahrscheinlichkeit ist sicher höher anzusetzen.

      Ich werde es auf meiner Pipelineübersicht vermerken.

      Den orphan status hat man dann ja offensichtlich für jede Inidiktion einzeln zu beantragen bzw. zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 14:58:58
      Beitrag Nr. 13.044 ()
      Ja, ODS wird Indikations-bezogen erteilt.




      Man kann zunehmend den Eindruck gewinnen, Novartis und Amgen seien siamesische Zwillinge.


      Zunächst die parallele Entwicklung zweier Sclerostin-Antagonisten (AMG785, humanisiert, und BPS804, voll human) ... und nun bearbeiten beide Unternehmen Activin-(R)-Targets. Novartis steuert mit BYM338 den Activin IIb-Rezeptor an, während Amgen (in deutlich früherer Phase, in den clinicaltrials findet sich zum Thema noch nichts) Activin A zu hemmen versucht. Mitte November ist das dazugehörige Patent veröffentlicht worden -> http://www.freepatentsonline.com/8309082.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.freepatentsonline.com/8309082.html
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 15:42:50
      Beitrag Nr. 13.045 ()
      MOR scheint heute klammheimlich die 26er - Marke zurückzuerobern ... da kumuliert sich Spannung bis zur Entladung. Es wird Zeit für die nächste AdHoc-Meldung (nächste Woche?) ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 18:19:14
      Beitrag Nr. 13.046 ()
      Mensch, Moroney, nu lass doch mal den Korken knallen. Geschüttelt wurde schon lange genug. :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 18:33:13
      Beitrag Nr. 13.047 ()
      passt doch alles morgen noch etwas Gas geben und es gibt eine schöne Monatskerze :look:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 20:23:25
      Beitrag Nr. 13.048 ()
      Tweet von Mario Brkulj ‏@MOR_MBR
      Kind of stunning what mAbs can do 2day MT @RyanMFierce Monkeys lost 10% of body weight on $AMGN's Ab in 11-wk study: http://bloom.bg/WwKmrl
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 20:25:51
      Beitrag Nr. 13.049 ()
      Weitere Tweets:

      Mario Brkulj ‏@MOR_MBR
      Another good overview of the sector Lanthio Pharma is active in -> @JoanneKotz cover story for SciBX: http://bit.ly/QmQDYF

      Mario Brkulj ‏@MOR_MBR
      Gr8 background article for today’s PR: “Exited about cycling” by @caincw for @BioCentury: http://bit.ly/10Yz9nC
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 20:59:47
      Beitrag Nr. 13.050 ()
      @Eck

      Kannst du die Übersicht mal hier einstellen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 09:46:21
      Beitrag Nr. 13.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.877.012 von Fliese79 am 29.11.12 20:59:47"Die" Übersicht reinstellen?
      Welche denn?
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 11:05:08
      Beitrag Nr. 13.052 ()
      Hallo 27 !
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 11:07:47
      Beitrag Nr. 13.053 ()
      Das sieht heute sehr nach einem Ausbruchsversuch aus. Und das am Vormittag? Ich muss mich doch wundern.
      Ein Monats-SK oberhalb der Seitwärtsrange wäre natürlich super.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 11:09:35
      Beitrag Nr. 13.054 ()
      ...auf zu neuen Höhen
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 11:17:50
      Beitrag Nr. 13.055 ()
      ... und das bei gutem Umsatz. :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 11:22:18
      Beitrag Nr. 13.056 ()
      Und bitte nächste Woche mit NEWS die 27 absichern und die 30 angreifen.;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 11:45:23
      Beitrag Nr. 13.057 ()
      Für US-Investoren hat sich der Kurs so entwickelt:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003aabb6-8e…
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 11:53:17
      Beitrag Nr. 13.058 ()
      Ganz ohne news ist es ja nicht.

      Immerhin hat sich Morphosys neben der Antikörpertechnologie gerade perspektivisch ein 2. technologisches Standbein eröffnet mit den (Y)Lanti(a)peptiden.

      Was haltet ihr von meiner Wortkreation? Ist da ein wahrer Kern dran? ;)

      Jedenfalls wird am Ausbruch der Stimmungswechsel deutlich. Und natürlich auch das Windowdressing.

      Morphosys gehörte 2012 zu den Erfolgsaktien und Morphosys ist Trendy. Es gibt auch wieder Investoren in der Aktie die nicht nur nachlaufend nach Fakten schielen, sondern auch die Perspektiven bewerten und da ist so allerhand im Köcher.

      Ich bin gespannt, wann die Analos nachziehen und Kursziele wieder anheben. Ab 2013 wird die DCF-Abzinsung jedenfalls wieder ein Jahr reduziert. :look::cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 15:45:32
      Beitrag Nr. 13.059 ()
      Ganz schön ruhig hier für so eine schöne Entwicklung.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 16:37:30
      Beitrag Nr. 13.060 ()
      dat löpt :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 17:34:14
      Beitrag Nr. 13.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.880.197 von eck64 am 30.11.12 15:45:32stilles staunenund befriedigung, dass sie sich doch bewegt - und noch dazu nach oben:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 17:44:55
      Beitrag Nr. 13.062 ()
      MorphoSys AG: MorphoSys AG : Veröffentlichung gem. §26a WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      MorphoSys AG / MorphoSys AG : Veröffentlichung gem. §26a WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      MorphoSys AG
      Lena-Christ-Str. 48
      82152 Martinsried/Planegg
      Deutschland


      Die Anzahl der Stimmrechte am Grundkapital der MorphoSys AG hat sich durch die Ausübung von Options- und Wandlungsrechten geändert. Zum 30. November 2012 betrug die Anzahl der Stimmrechte 23.329.818.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-11/25334738…
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 17:45:02
      Beitrag Nr. 13.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.880.197 von eck64 am 30.11.12 15:45:32Es gibt halt gerade nichts zu nörgeln, und dieser Thread wird von einigen Personen in erster Linie dazu benutzt, Dampf abzulassen. Von daher ein positives Zeichen.

      Wobei ich sagen muss, dass in letzter Zeit die Stimmung hier absolut sachlich und konstruktiv war - sehr schön und bitte weiter so.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 18:30:49
      Beitrag Nr. 13.064 ()
      was hat das für Konsequenzen? Ich weiß es wirklich nicht.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 18:49:58
      Beitrag Nr. 13.065 ()
      Monatskerzen:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003aaca1-8e…
      Über der Fibonacci-Linie bei gut 26 geschlossen, die 2 Monate lang Widerstand bot.

      Wochenkerzen:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003aaca8-8e…
      Neues 11-Jahreshoch.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 19:28:19
      Beitrag Nr. 13.066 ()
      Ein Angriff auf die Hochs und die Pullbacklinie bei 26,85 Euro könnte nun starten. Ein Anstieg per Tagesschluss darüber sollte eine dynamische Rally bis 30,00 - 30,50 und 34,07 Euro einleiten.

      So schrieb godmode am 22.11..

      Bisher also lehrbuchmäßiger Verlauf. Ich denke aber schon, dass zur Entfaltung dieser prognostizierten Dynamik noch Good News nachfolgen müssen. Das Überwinden von Widerstandsmarken wird's alleine kaum bringen und wenn, dann nicht nachhaltig.

      Die Zeit wird immer knapper, in 2012 noch zu liefern und alle rechnen täglich damit. Logisch, dass da aktuell keiner was hergeben will und die Aktie Stärke zeigt. Aber was passiert, wenn der erwartete Deal gemeldet wird? Ist er nicht evtl. schon dadurch weitgehend eingepreist, dass die Fantasie bislang das Wiederabbröckeln des Kurses 2 Monate lang verhindert hat? Wie schätzt ihr die Gefahr eines "Sell on good news" ein?
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 20:02:05
      Beitrag Nr. 13.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.876.465 von schnappi am 29.11.12 18:33:13..................................:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.12.12 11:35:16
      Beitrag Nr. 13.068 ()
      Kurz zur Diskussion um Ibuprofen/Alzheimer: Dass es keine seriösen Arbeiten dazu gibt, ist ebenso falsch wie die Behauptung, es gebe eine nachgewiesene Wirksamkeit. Zum Thema NSAIDS (oder zu deutsch NSAR) und Alzheimer gibt es unzählige Arbeiten und sogar eine aktuelle Cochrane-Analyse: Insgeamt sind die Ergebnisse enttäuschend, ein nachweisbarer Effekt auf die Erkrankung besteht nicht. Zum Beispiel hier:

      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22336816

      Nur nebenbei: Die Nebenwirkungen von Ibuprofen sind nicht in der Langzeitanwendung alles andere als gering, das ist gänzlich falsch. Die NSAIDs sind gute und relativ sichere Medikamente in der Kurzzeitanwedung (d.h. einige Tage). Leider werden sie als Schmerzmittel aber viel zu oft (auch von Hausärzten) über einen langen Zeitraum verordnet und sind dann gerade bim älteren Menschen alles andere als harmlos (v.a. gastrointestinale Nebenwirkungen: Ulcus mit Blutung und Perforation, Nephrotoxizität). Es gibt Schätzungen von seriösen Kollegen, dass in Deutschland jedes Jahr mehr als 2000 Menschen an Nebenwirkungen der NSAIDs versterben (hab leider keine Quelle zur Hand). Man setzte das zu insgesamt 5000 Verkehrstoten in Relation und zu der unterschiedlichen öffentlichen Aufmerksamkeit für beide Probleme, dann weiß man, dass das ein stark unterschätztes Problemfeld ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.12 11:55:19
      Beitrag Nr. 13.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.882.602 von deadflowers am 01.12.12 11:35:16Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, in Medline nachzuschauen. Das Ergebnis entspricht den Erwartungen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.12 20:47:02
      Beitrag Nr. 13.070 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.12 11:52:47
      Beitrag Nr. 13.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.883.414 von eck64 am 01.12.12 20:47:02Hat Dein Neffe in der Grundschule gemalt oder handelt es sich um ein geniales Werk aus der klassischen Schule der berühmten Linienmaler Staud und Matzke? ;)

      Ich bin immer wieder fassungslos, wie man seine Investitionsentscheidungen von solchen Bildern abhängig machen kann.


      Meine Bemerkungen bitte nicht persönlich nehmen!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.12 12:25:14
      Beitrag Nr. 13.072 ()
      Zitat von Joschka Schröder: Ich bin immer wieder fassungslos, wie man seine Investitionsentscheidungen von solchen Bildern abhängig machen kann.

      Ich bin immer wieder fassungslos, wie man seine Investitionsentscheidungen an der Börse(!!!) unabhängig von der Massenpsychologie treffen kann.

      Ich bin für ausgewogenes betrachten aller Faktoren, ohne herausstreichen überheblicher Besserwisserei und vor allem auch ohne abschmähende Aburteilungen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.12 13:34:38
      Beitrag Nr. 13.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.883.921 von eck64 am 02.12.12 12:25:14Hast Du meinen Kommentar also doch (wieder einmal) persönlich genommen. Schade. Auf einen etwas überspitzt formulierten - und extra als solchen gekennzeichneten - Beitrag hätte ich eigentlich eine etwas gelassenere Reaktion erwartet.


      Zur Sache:

      1) Ich wüßte nicht, wie und wo sich in einem solchen Linienfächer massenpsychologische Phänomene widerspiegeln.

      2) Stimmungsindikatoren schaue ich mir für kurzfristige Trades schon an (Put-Call-ratio, Optimisten- und Pessimistenzahlen, möglichst unterschiedlich geglättet usw.), nicht aber eine beliebige Anzahl von "Trendlinien", denen bisweilen nur zwei Punkte zugrunde liegen (da wird jedem Mathematiker schwindelig)

      3) Ansonsten treffe ich meine Investitionsentscheidungen ausschließlich unter fundamental-analytischen Aspekten. Wenn ich von einem Wert überzeugt bin, kaufe ich auch mit Vorliebe in Situationen, in denen Charttechniker eine Aktie niemals anfassen würden.


      Es gibt sicherlich auch andere Wege, die zum Erfolg führen. Für mich persönlich ist es halt schwer nachvollziehbar, wie man aus derartigen Charts irgendeinen nachhaltigen Nutzen ziehen kann.


      Du vertrittst eine andere Auffassung. Da wir keine siamesischen Zwillinge sind, sollte es doch möglich sein, beide Meinungen nebeneinander stehen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.12 16:54:32
      Beitrag Nr. 13.074 ()
      Zitat von Joschka Schröder: Du vertrittst eine andere Auffassung. Da wir keine siamesischen Zwillinge sind, sollte es doch möglich sein, beide Meinungen nebeneinander stehen zu lassen.

      Eben. Und deshalb solltest du deine Abschätzige Meinung über andersdenkende nicht immer wieder so austreten. (Neffe Malen blabla)

      Wie du in 1) schreibst: Du hast keine Ahnung von charttechnik, masst dir trotzdem an, über die zu urteilen, die davon Ahnung haben.
      Wie ist es, wenn dir ein ahnungsloser medizinischer Laie dich blöd anmacht in deinem Fachgebiet, vorausschickend, dass er keine Ahnung hat, aber das was du machst eigentlich höchstens Grundschulniveau hat?

      Und woher weißt du wann ein Charttechniker kauft? Wenn du Charttechnik verstehst? Es gibt die unterschiedlichsten charttechnischen Analysen und Entscheidungstechniken. Ich versuche per Charttechnik meist möglichst niedrige Kurse zu erreichen. Manchmal auch Formationen abzugreifen. Aber primär ist ein gutes CRV und das hat man bei niedrigen Kursen am ehesten. Also durchaus häfig dann, wenn sehr viele Leute über schlechte Kurse jammern und Risiken überbetonen.

      Und natürlich handele ich nach charttechnik am liebsten Aktien, bei denen ich fundamental überzeugt bin. Fundamentale Überzeugung heißt:
      Marktbewertung << (von mir berechnete) faire Bewertung

      Ein Beispiel: Vor 4 Wochen habe ich bei dieser Aktie hier ein limit für einen Nachkauf zu 25,9 platziert:


      Das war für mich fundamentale Überzeugung gepaart mit Kurseinbruch nach Trendbruch. Ich habe drauf gesetzt, das eine technische Erholung am alten lokalen Tief kommt.

      Jedenfalls hat das mit Grundschulmalen nichts am Hut, sondern mit dem Einschätzen bzw. Ausnützen massenpsychologischer Effekte durch Charttechnik.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.12 19:26:03
      Beitrag Nr. 13.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.884.350 von eck64 am 02.12.12 16:54:32Vielleicht kannst Du ja gelegentlich noch erklären, wo sich in Deinem Linienfächer in #13070 die von Dir vermuteten "massenpsychologischen Phänomene" verbergen und ob man durch verbinden von nur zwei Chartpunkten einen Trend postulieren kann.
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 07:47:23
      Beitrag Nr. 13.076 ()
      Morphosys: Kaufen - Ausbruch aus der Flaggenformation nach oben !






      Chartanalyse der Morphosys - Aktie

      Die Morphosys Aktie befand sich in einem intakten langfristigen Seitwärtstrendkanal. Am 21.09.2012 hat die Aktie den Bereich dieser Seitwärtsbewegung signifikant d.h. mehr als 3% nach oben verlassen. Dadurch hat sich das Chartbild eindeutig verbessert, denn die Morphosys Aktie scheint am Beginn eines Trendwechsel zu stehen. Mit dem signifikanten Durchbruch aus dem Seitwärtstrendkanal wurde ein Kaufsignal ausgelöst. Die Aktien-Positionen können nun unter Beachtung der Indikatorenanalyse aufgebaut werden. Erst mit einem Wiedereintritt in den Bereich des Seitwärtstrendkanals (bei Kursen unter 20,90 €) sollten Zukäufe zurückgestellt werden.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-12/25342769…
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 09:29:42
      Beitrag Nr. 13.077 ()
      Zitat von Joschka Schröder: Vielleicht kannst Du ja gelegentlich noch erklären, wo sich in Deinem Linienfächer in #13070 die von Dir vermuteten "massenpsychologischen Phänomene" verbergen und ob man durch verbinden von nur zwei Chartpunkten einen Trend postulieren kann.

      Lese bitte z.B. das hier:

      http://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/Know-how-…

      Auszug:
      Charttechnik: Die Visualisierung von Massenpsychologie
      Diese Überlegungen zum Verhalten einer Masse lassen sich in Graphen und bestimmten, immer wiederkehrenden Mustern ausdrücken. Sie zu erkennen und zu interpretieren ist das Wesensmerkmal der Charttechnik. Jedes Muster entspricht einer verhaltensorientierten Massenbewegung am Markt. Ein Beispiel: Mitte September stand der DAX bei 6280 Punkten. Von Mitte April bis Mitte September hatte der Index fünf Mal versucht, die Zone zwischen 6250 und 6350 zu überwinden. Die Masse sagte also klar: Wir trauen dem DAX keine höheren Stände zu! Aus chartanalytischer Sicht wäre es sehr mutig gewesen, sich gegen die Meinung Tausender Anleger und Milliarden von Euro zu stellen. Die Masse hat damit einen Widerstand im DAX erschaffen.

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Und bei MOR im speziellen:
      Die Psychologie ist jetzt eben eine andere wie vor einem Jahr.
      Letzte Woche eine Übernahme. Sichere Kosten auf Jahre, Ertrag unbekannt und wenn überhaupt langfristig. Früher hätte das den Kurs eher belastet.
      Jetzt schafft Morphosys anscheinend einen nahezu Newsfreien Ausbruch aus einer relativen Hochkursseitwärtsphase, nur weil es genügend Optimisten und Fensterputzer im Markt gibt.
      Das darf man sehen oder ignorieren. Und ist jedem selbst überlassen. Und mit Grundschulmalen hat das eben nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 09:31:42
      Beitrag Nr. 13.078 ()
      Mit Kurs von z.zT. (wieder) jenseits 27 € scheint MOR den Anstieg weiter fortsetzen zu wollen ... ich muss wohl mein Kursziel von etwas über 30 € für MOR bis zum 20. Dezember bald heraufsezten ...
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 09:44:21
      Beitrag Nr. 13.079 ()
      Die solche Chartbilder gabs schon oft. Der Kurs entscheidet.
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 09:45:03
      Beitrag Nr. 13.080 ()
      Da es leider keine news gibt, bietet nur der Blick auf den Chart neues. ;)

      Hier sich aktualisierende Übersichten zu Morphosys:





      Morphosys im TecDAX (ab 20.9.2004)

      Performancevergleich mit TecDAX seit Indexaufnahme 20.9.2004. :look:

      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 1 Jahr


      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 14 Tage
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 12:44:50
      Beitrag Nr. 13.081 ()
      Studienübersicht im November mit MOR-AKs, Änderungen rot hervorgehoben:

      Das war ein eher ruhiger Monat. Nur eine Studie mit Status-Änderung. Ergänzt habe ich auch BYM338 #9 als orphan drug.
      Der Dezember war in der Vergangenhiet schon häufig ein Monat mit sehr vielen Meldungen, gerade auch bei Partnerschaften und Studien-Status.

      Verträge die man unter Dach und Fach bringen will, um ab Januar gemeinsam was Neues zu machen. Studienprotokolle und -Unterlagen für den IND fertig einreichen. Usw. usf....

      Ich gehe für den Dezember also noch von mehreren interessanten Meldungen aus. :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 13:02:46
      Beitrag Nr. 13.082 ()
      ich ebenso, wobei ruhig ein neuer, großer vertrag mit big pharma dabei sein darf

      schau ma mal...:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 10:06:28
      Beitrag Nr. 13.083 ()
      08.12 - 11.12.2012, 54th Annual ASH Meeting and Expostion, Atlanta, GA, USA

      Hat da schon mal jemand nachgeschaut, was da mit MOR-AKs los sein könnte und auch bei möglichen Wettbewerbsprogrammen?
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 11:02:05
      Beitrag Nr. 13.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.884.350 von eck64 am 02.12.12 16:54:32nix für ungut ecki

      auch wenn ich dir grundsätzlich bei deiner Kritik an Joschka zustimme, was seine Aussagen zur Charttechnik angehen, aber dein in deinem Posting angebener Kauf aus charttechnischen Gründen macht keinen Sinn. Du schreibst
      "...Jedenfalls hat das mit Grundschulmalen nichts am Hut, sondern mit dem Einschätzen bzw. Ausnützen massenpsychologischer Effekte durch Charttechnik."
      Massenpsychologische Phänomene und Charttechnik stehen oft diametral gegeneinander. Und jeder Chartanalyst hätte niemals zu dem Zeitpunkt gekauft wo du gekauft hast. Im Nachhinein hast du recht behalten, weil deine massenpsychologische Einschätzung richtig war, wobei das eindeutig auch am Gesamtmarkt und dessen Ausverkauf lag, aber rein charttechnisch darf man da nicht so handeln wie du. Das war nichts anderes als ins fallende Messer greifen, was du vermutlich gewagt hast, weil du die Aktie (die ich nicht kenne) für fundamental unterbewertet hälst. Insofern würd ich dir auch nie einen Vorwurf machen. Ich hab auch bei Aktien von denen ich fundamental überzeugt war, antizyklisch ins fallende Messer gegriffen. Aber Joschka die Charttechnik anhand dieses Beispiels erklären zu wollen, macht überhaupt keinen Sinn und erhöht er die Skepsis gegenüber Charttechnikern und Charttechnik im allgemeinen, weil man den Eindruck erweckt, man legt sich die Linien und die Argumentationen immer so zurecht wie mans grade braucht.


      Ach übrigens, hast du schon einen Namen/Überschrift für den neuen MOR Thread?


      PS: bitte lass daraus nicht wieder ne persönliche Diskussion werden! Ich habs jedenfalls nicht persönlich gemeint. Bei dem Chart fiel mir nur sofort auf, dass deine charttechnische Begründung des Nachkaufs keinen Sinn ergibt, da du trotz Trendbruch und Unterschreiten der wichtigen horizontalen Unterstützung ins Messer greifst, nur um das massenpsychologische Phänomen zu handeln. Mit Chartanalyse und deren Handelsanweisungen hat das nix zu tun.
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 12:00:50
      Beitrag Nr. 13.085 ()
      Zitat von lumumba72: nix für ungut ecki
      ....
      Massenpsychologische Phänomene und Charttechnik stehen oft diametral gegeneinander. Und jeder Chartanalyst hätte niemals zu dem Zeitpunkt gekauft wo du gekauft hast. Im Nachhinein hast du recht behalten, weil deine massenpsychologische Einschätzung richtig war, wobei das eindeutig auch am Gesamtmarkt und dessen Ausverkauf lag, aber rein charttechnisch darf man da nicht so handeln wie du. Das war nichts anderes als ins fallende Messer greifen, was du vermutlich gewagt hast, weil du die Aktie (die ich nicht kenne) für fundamental unterbewertet hälst. Insofern würd ich dir auch nie einen Vorwurf machen. ....

      Ich finde es seltsam, wenn du dir ohne Kenntnis der Aktie und einem kurzen Blick auf den chart, die Meinung herausnimmst, ich hätte doch keine charttechnische Begründung für den Nachkauf gehabt. Handlungen ergeben sich immer aus allgemeinen und persönlichen Erwägungen und Einschätzungen, auch der Sicherheit und des Potentials.
      Und ich bleibe dabei: Meine charttechnische Begründung war einfach ok:

      Das war die Situation:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ab031-8e…
      Die kleine Unterstützung bei 33,75 und der Aufwärtstrend bei 32 waren gebrochen.
      Aus fundamentalen Gründen war ich an einem Nachkauf interessiert, falls es nicht unmittelbar zur Bärenfalle werden sollte. Was kann also ein Kursniveau sein, bei dem sich ein charttechnischer Nachkauf lohnt, denn fundamental halte ich den Wert sowieso für assichtsreich, da kann man jederzeit kaufen. Ich will aber charttechnisch optimiert einkaufen.

      Hast du schon mal von dem Spruch gehört:
      "Kaufe Unterstützungen und verkaufe Widerstände"
      Ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten charttechnischen Weisheiten überhaupt.
      Also habe ich die nächste für mich relevante Unterstützung gesucht. 25,60 war für mich die nächste bedeutende charttechnische Marke. Ausgehend von 31 (Rebound ging sogar bis 32,50, nach dem Bruch der Trendlinie) ein nachkauflimit zu 25,90 platziert. Das waren immerhin nochmal 17% unter dem damals aktuellen Kurs.

      So ging es weiter:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ab033-8e…
      Der Kurs fiel intraday sogar 3 Stunden unter die Marke von 25,60. Möglicherweise um ein paar SLs abzuräumen.
      Um welche Aktie es geht steht auf dem chart.
      Ich halte meine charttechnische Handlungsweise für vertretbar und nachvollziehbar und vor allem sehr gut begründet.
      Und letztlich hat es hier auch geklappt, was natürlich nicht immer der Fall ist.

      Und wenn mich jemand heute fragt, der bereits fett mit Morphosys beladen ist, wo er nachkaufen soll, dann kann man entweder langfristig immer kaufen, weil es auf Mehrjahressicht sowieso auf 40, 60 und 100 weitersteigt, oder man spekuliert auf nachkäufe bei den im chart heute ersichtlichen Unterstützungen.
      Und da kann man sich die limits reinlegen zum Nachkaufen. Und falls fundamentale Probleme auftauchen sollten, kann man die Limits natürlich auch wieder rausnehmen.

      So sieht ein Vergleichbarer chart bei Morphosys aus:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ab03d-8e…
      Wer schon ausreichend MORs hat lässt laufen.
      Wenn man aber nachkauflimits sucht und je nachdem wie sehr man Angst hat, dass einem der Kurs davonläuft, würde ich z.B. ein limit platzieren bei 24,30 oder 23,20 oder gar bei 21,60.
      Ich würde aber nicht drauf Wetten, dass man da noch Aktien bekommt.
      Aber Terroranschlag, Spanien plötzlich pleite, Krieg Nahost als Flächenbrand. Was weiß ich. Da kann sogar noch das Gap zu machen bei 19,65.

      Also lumumba: Ich kaufe nach Möglichkeit Aktien im Breich von Unterstützungen. Und das halte ich trotz deiner Kritik sehr wohl für angewandte Charttechnik.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 12:27:51
      Beitrag Nr. 13.086 ()
      Sehr gute Analyse von eck, ich hätte aus charttechnischen Gründen auch die Marke 25,60 € gewählt, u.U. auch - wie es eck gemacht hat - ein wenig darüber mein Kauflimit plaziert. Wie man dieses in Frage stellen kann, verstehe ich nicht !
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 13:07:34
      Beitrag Nr. 13.087 ()
      Und ich verstehe nicht, was Charts von andere Firmen (die noch nicht einmal im Biotech-Sektor sind) hier im Thread verloren haben! :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 15:04:57
      Beitrag Nr. 13.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.888.566 von eck64 am 04.12.12 12:00:50ey, bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren.

      kannst du nicht einfach mal deine persönlichen Anmerkungen stecken lassen und die Kritik annehmen?

      Und was soll daran seltsam sein, wenn ich eine Aktie, die ich nicht kenne, charttechnisch analysiere? Du selbst hattest von Trendbruch geschrieben und zudem einen Chart reingestellt, in dem das Unterschreiten der horizintalen Unterstützung ganz klar zu sehen war. Deshalb hast du deinen kauf ja auch mit dem massenpsychologischen Phänomen erklärt, dem ich ausdrücklich zustimmte. Ich schrieb auch eindeutig, dass ich selbst ins fallende Messer greife, wenn ich von der Aktie fundamental überzeugt bin. Auch das entspricht wieder deiner jetzt gemachten Aussage.

      Du schreibst jetzt

      Hast du schon mal von dem Spruch gehört:
      "Kaufe Unterstützungen und verkaufe Widerstände"
      Ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten charttechnischen Weisheiten überhaupt.


      ganz genau!

      und genau diesen Grundsatz hast du ganz eindeutig nicht beachtet. Jeder Charttechniker hätte unter 25,6 ein SL setzen müssen. Du hingegen kaufst und verlässt dich auf den Intradayausverkauf, also das massenpsychologische Phänomen. Und das obwohl der langfristige Aufwärtstrend bereits vorher laut deiner eigenen Aussage gebrochen war. Du handelst schlichtweg gegen jede charttechnische Regel und arguimentierst dann auch noch gegenüber JoschkaSchröder mit Charttechnik. Sag doch einfach, du hast auf den Ausverkauf spekuliert und das der Kurs dann schnell wieder hochdreht, zumal du fundamental von 2G überzeugt bist! Genau so handle ich doch auch. Aber ich argumentiere dann nicht gegenüber anderen user mit der Chartanalyse. Dann kommt halt sowas dabei raus wie bei dir ständig, weil du nach Trendbruch gleich den nächsten Aufwärtstrend entdeckst, was zu deinen brühmten Fächercharts führt. Und genau das führt bei Leuten wie Joschka, die ohnehin nicht viel von Chartanalyse halten, dazu, dass sie sich bestätigt fühlen und die Diskussion zum Unsinn der Charttechnik immer wieder neu entflammt. Und mich ärgert das einfach, weil Charttechnik durchaus Sinn macht, aber nicht wenn man Leuten immer wieder so super Vorlagen gibt wie du es tust. Deine Fächercharts bei MOR sind doch seit Jahren einfach nur lächerlich.

      Bei deinem aktuellen MOR Chart haben drei der vier grünen Trendlinien nur einen Auflagepunkt und sind damit gar keine Trends. Aber dir das zu erklären, ist ja wie gegen eine Wand zu reden, weil du immer sofort auf Konfrontation gehst.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 16:44:10
      Beitrag Nr. 13.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.889.308 von lumumba72 am 04.12.12 15:04:57Ja oh heilger Guru-Gott der charttechnik. Ich soll keine Götter neben dior haben und nur du hast die einzig wahre Analyse.

      Ist es so ok?
      Mit dir sachlich streiten ist echt verloren, du lässt keine abweichende Meinung gelten machst es voll nieder. Schade, dass keine Diskussion geht, du Gott aller Götter.

      xxxxxxxxxx

      Und falls sich einer tatsächlich trotz solcher Anmache für charttechnik interessieren sollte: Nicht abschrecken lassen.
      Und vor allem nicht auf lumumbas Rat hören und cent-exakt und intraday an einer alten Unterstützung ein SL setzen. Das machen wirklich nur welche, die genau dort abgezockt werden wollen.

      Es gibt sogar trader die sich genau auf solche Szenarien setzen und versuchen Aktien unter eine Grenze zu shorten, um in der SL-Welle wieder einzudecken.

      Und konkret bei mir: Wenn ich unüberwacht Wochen vorher ein Kauflimit eingebe, von dem ich zu dem Zeitpunkt natürlich nicht wissen kann, ob es tatsächlich zu so einem starken Einbruch kommt, das mein Einkaufslimit zum tragen kommt, dann verkaufe ich sicher nicht 1,2% unterhalb meines EKs, zumal ich meinen gelungen Einkauf im Depot überhaupt erst am Folgetag und bei höheren Kursen gesehen hatte.
      Bei fundamentalen Überzeugungen helfen einem enge SLs sowieso nur sich frühzeitig aus Aktien zu verabschieden. Und wenn eine Aktie aus Überhitzungsgründen von 40 auf 25,6 korrigiert, dann ist es aus charttechnischer Sicht sehr fraglich nur 1,2% Luft für einen gelungenen Nachkauf zu lassen.

      Ich bezweifle sehr, dass Lumumba selbst seine Käufe so extrem eng absichert.
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 16:59:41
      Beitrag Nr. 13.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.889.308 von lumumba72 am 04.12.12 15:04:57Ich glaube, es ist besser, wenn wir eck unkommentiert weiter seine Fächer malen lassen ... Kritik mag er überhaupt nicht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 17:25:43
      Beitrag Nr. 13.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.889.846 von Joschka Schröder am 04.12.12 16:59:41Kritik auf dem Niveau:
      "Du hast doch keine Ahnung, nur was ich sage ist die wahre Weisheit."
      ist auch keine Kritik, sondern reine Besserwisserei.
      Das mag ich tatsächlich nicht.
      Genauso wie man fundamental viele fakten unterschiedlich werten und interpretieren kann, gibt es auch charttechnische Spielräume und sogar teilweise sich widersprechende Auffassungen.

      Wegen mir darf lumumba seine wahre Chartdoktrin mit Alleinanspruch gerne vertreten. Ich werde weiterhin dazu stehen, dass ich meine eigenen Ansichten habe und diese niemandem aufzwingen werde.

      Und wenn du danach fragst, warum ich was und wie sehe, dann gebe ich gerne Auskunft. Leider wird man dann von dir dafür wieder abgeschmäht.

      Ein normaler höflicher Mensch könnte z.B. sagen: "Danke, eck64 für deine Mühen auf meine Frage zu antworten, ich sehe es trotzudem anders."
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 08:48:57
      Beitrag Nr. 13.092 ()
      nur noch 26 Tage, bis Jahresende.....
      da ich davon ausgehe, dass die Jahresprognose seriös bekannt gegeben wurde, könnten jetzt schon langsam Meldungen her. Man mus ja nicht wieder 3 Topmeldungen an einem Tag vermelden. Hoffe es kommt auch noch ein Klinikstart, da das heurige Jahr unterirdisch verlaufen ist!

      deshalb ein wenig mehr Tempo bei den Meldungen, denn am 32. Dezember ist es zu spät!

      lg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 09:15:20
      Beitrag Nr. 13.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.891.744 von maky1805 am 05.12.12 08:48:57Was ist schon seriös?
      Hast ein paar fast unterschriftsreife Verträge in der Hinterhand und sollst die Jahresprognose abgeben.
      Erst komplett runterkorrigieren mit Riesengeschrei und dann wieder hoch, wenn es zu einem oder mehreren Abschlüssen kommt?
      Oder nur etwas runterkorrigieren und von 2 Abschlüssen ausgehen, von denen man ausgeht, das sie klappen sollten?

      Ist die 2. Variante "unseriös"? Variante 2 ist jedenfalls kommuniziert. Obs klappt, wird man sehen. Ich bleibe guter Dinge. Und der Markt geht wohl auch davon aus.
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 11:31:17
      Beitrag Nr. 13.094 ()
      Eben der Markt geht davon aus das noch gute News kommen. Sollte man "schwarz" Sehen und die kommen nicht, wird das den Kurs sicher nicht gut tun kurzfristig!
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 11:46:23
      Beitrag Nr. 13.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.889.960 von eck64 am 04.12.12 17:25:43also wie man Dir für deinen Beitrag 4 positive Bewertungen geben kann ist mir ein Rätsel.

      Wenn Du Dir Lumumbas Beitrag nochmal durchliest wirst Du feststellen, daß er sehr zurückhaltend Kritik geübt hat. Da war überhaupt nichts unhöfliches dran.

      Auch ich kann an manchen Tagen Kritik falsch verstehen und reagiere über. Aber bei Dir kommt es sehr oft vor. Wie schaffst Du es im normalen Alltag? Wenn du als Angestellter arbeitest ist doch Kritik fast an der Tagesordnung. Und da gehts oftmals auch unter die Gürtellinie.

      Und falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest: Die meisten hier halten das was Du schreibst, rechnest und malst ;) für gut und wichtig. Also weiter so. Nur nicht so empfindlich sein.
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 11:53:56
      Beitrag Nr. 13.096 ()
      http://www.m4.de/personalisierte-medizin/m4-forschungsprojek…

      m⁴ Forschungsprojekte
      MorphoSys AG
      Klinkum rechts der Isar der TU München


      MOR202, eine neue zielgerichtete Krebstherapie zur Behandlung des Multiplen Myeloms
      T4; Monoklonal, Antikörper, Plasmazelle, Biomarker, CD38
      T. Dechow1, C. Peschel1, J. Amersdorffer2, S. Leclair2, S. Steidl2,
      J. Endell2, L. Rojkjaer2, U. Moebius2
      1III. Medizinische Klinik, Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München,2MorphoSys AG, Martinsried

      Dieses m4-Projekt beschäftigt sich mit präklinischen und klinischen Studien, einschließlich Biomarker-Entwicklung, für eine innovative Behandlung von Patienten mit Multiplem Myelom (MM). Bei MM handelt es sich um eine Art von Blutkrebs, welche durch die maligne Proliferation von Plasmazellen, den Antikörper-produzierenden Zellen im Knochenmark, verursacht wird. Typische Merkmale für MM sind die abnormale Produktion eines Antikörpers (auch als M-Protein bezeichnet) sowie eine Beeinträchtigung der Produktion von normalen Blutzellen. Darüber wird eine Knochenlyse beobachtet, was zu Symptomen wie Knochenbrüchen und Knochenschmerzen führt und mit Hyperkalzämie verbunden ist. Sowohl die Hyperkalzämie, als auch der hohe Level an M-Protein fördern die Entwicklung von Nierenfunktionsstörungen. 1-4 pro 100.000 Menschen pro Jahr erkranken an MM, welches 1% aller Krebserkrankungen ausmacht. Trotz der jüngsten Fortschritte in der Therapie erleidet die Mehrheit der MM-Patienten einen Rückfall oder entwickelt eine Resistenz gegen die Behandlung. Die mittlere Überlebenszeit für rezidivierende oder refraktäre Patienten beträgt weniger als 30 Monate. Es gibt einen hohen medizinischen Bedarf für innovative Formen der Behandlung, welche die Ansprechrate und das Gesamtüberleben verbessern ohne die schweren Nebenwirkungen der aktuell eingesetzten Chemotherapeutika hervorzurufen.

      Aufgrund ihrer hohen Spezifität für das jeweilige Zielmolekül bieten monoklonale Antikörper eine gute Wirksamkeit gepaart mit einem guten Sicherheitsprofil. MorphoSys hat einen hochspezifischen, vollständig humanen, rekombinanten monoklonalen Antikörper (MOR202) gegen CD38, ein Membranprotein, das in hohem Maße von malignen Plasmazellen exprimiert wird, entwickelt.

      MOR202 ist in der Lage, spezialisierte Killerzellen des Immunsystems (NK-Zellen) zu rekrutieren und zu aktivieren. Nachdem die NK-Zellen aktiviert wurden, können sie die Tumorzellen zerstören (siehe Abbildung). Auf Basis dieses Mechanismus konnte für MOR202 eine Wirksamkeit (in vitro und in vivo) in einer Reihe von präklinischen Modellen demonstriert werden. In einem orthotopischen Xenograft-Mausmodell für MM bewirkte MOR202 eine Verringerung sowohl des M-Protein-Levels, als auch der Tumor-vermittelten Osteolyse. Bei Verabreichung von MOR202 zusammen mit dem Proteasom-Inhibitor Bortezomib oder dem Immunmodulator Lenalidomid wurde eine synergistische Wirkung auf M-Protein-Level und Knochenlyse beobachtet. Diese Ergebnisse unterstützen die weitere Untersuchung von MOR202-Kombinationstherapien in klinischen Studien.
      MOR202 wird derzeit in einer Phase I/II-Studie in rezidivierenden / refraktären Myelom-Patienten getestet.

      Das m4 Projekt T4 wird in Zusammenarbeit zwischen MorphoSys und dem Klinikum rechts der Isar (TU München) durchgeführt. Andere klinische Studienzentren in Deutschland und Österreich sind ebenfalls involviert. In der Studie werden auch Biomarker evaluiert, welche spezifisch für den Wirkmechanismus des Antikörpers sind. Dieser explorative Ansatz zielt darauf ab, Korrelationen der Marker mit klinischen Trends zu erkennen. Wenn dies gelingt, könnten solche Biomarker für die Stratifizierung von Patienten eingesetzt werden, um eine Vorauswahl von Patienten zu ermöglichen, welche am besten von einer MOR202-Therapie profitieren können.
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 12:09:08
      Beitrag Nr. 13.097 ()
      Zitat von MDV22: also wie man Dir für deinen Beitrag 4 positive Bewertungen geben kann ist mir ein Rätsel.

      Wenn Du Dir Lumumbas Beitrag nochmal durchliest wirst Du feststellen .....

      Wenn du dir das posting von mir richtig gelesen hättest, hättest du festgestellt, das ich JoschkaSchröder geantwortet hatte. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 12:59:21
      Beitrag Nr. 13.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.892.780 von eck64 am 05.12.12 12:09:08ja, und bezogen hast Du Dich auf einen anderen (Lumumbas).

      Lassen wir einfach die Diskussion darüber. Ist nicht zielführend :(
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 13:46:41
      Beitrag Nr. 13.099 ()
      Da Du offensichtlich mich gemeint hast:


      Zitat von eck64: Und wenn du danach fragst, warum ich was und wie sehe, dann gebe ich gerne Auskunft. Leider wird man dann von dir dafür wieder abgeschmäht.

      Ein normaler höflicher Mensch könnte z.B. sagen: "Danke, eck64 für deine Mühen auf meine Frage zu antworten, ich sehe es trotzudem anders."



      1) Meine Frage, was Deine Fächermalerei mit Massenpsychologie zu tun hat, hast Du überhaupt noch nicht beantwortet.

      2) Wenn Menschen in harmlosen Diskussionen mit Begriffen wie "schmähen" usw. hantieren (natürlich immer, wenn es um sie selbst geht), spiegelt das erfahrungsgemäß recht gut eine gewisse Grundhaltung wider, die sich auch als "paranoide Opferrolle" bezeichnen läßt.

      3) lumumbas Kommentare #13084 #13088 waren höflich und verbindlich formuliert. Wenn Du darauf mit der Bemerkung "Ja oh heilger Guru-Gott der charttechnik. Ich soll keine Götter neben dior haben und nur du hast die einzig wahre Analyse. Ist es so ok? Mit dir sachlich streiten ist echt verloren, du lässt keine abweichende Meinung gelten machst es voll nieder. Schade, dass keine Diskussion geht, du Gott aller Götter" reagierst, zeigt dies, dass bei Dir in der Tat "Hopfen und Malz verloren" ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 14:42:15
      Beitrag Nr. 13.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.893.186 von Joschka Schröder am 05.12.12 13:46:41Kein anderer Arzt auf der Welt würde die gleiche Diagnose stellen. Deine ärztlichen Handlungen widersprechen sämtlichen Erkenntnissen der Medizin und wenn bei dir mal ein Patient gesund wird, dann liegt das nicht daran, das du dich an die Regeln der ärztlichen Kunst hälst, sondern es kann halt trotz deiner Ratschläge passieren, das mal einer gesund wird.

      Sinngemäß hat das lumumba sehr höflich formuliert über mich und meine Charttechnik gesagt.

      Wenn ich darauf entgegne zu meiner Meinung zu stehen, ist das "paranoide Opferrolle" und bei mir ist "Hopfen und Malz verloren" und ähnliches.

      Schon seltsam, dass du das ok findest, ja mit weiteren Herabsetzungen bestärkst.

      Ist es so schwer für dich, auch eine andere Meinung zu akzeptieren?
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 16:49:44
      Beitrag Nr. 13.101 ()
      Mannomann... Eine Diskussion zwischen jemandem der sich mit Charttechnik beschäftigt/auskennt und jemandem der partout nicht daran glaubt hat noch nie zu einem Ergebnis geführt. Vielleicht sollte man das einfach mal weglassen, oder in den Chartthread verlagern. Oder wird hier doch nur wieder die Sch....länge verglichen, wie bei so vielen Streitigkeiten vorher... ? ;)

      Wer Fächerlinien nicht versteht sollte sich vielleicht mein Strickmuster anschauen :laugh: Jeder hat so seine Sicht der Dinge...und am Besten ist's immer wenn die Spekulation aufgeht/der Trend getroffen wird. http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162805-261-270/m…
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 18:00:58
      Beitrag Nr. 13.102 ()
      Zitat von Joschka Schröder: Hat Dein Neffe in der Grundschule gemalt oder handelt es sich um ein geniales Werk aus der klassischen Schule der berühmten Linienmaler Staud und Matzke? ;)

      Ich bin immer wieder fassungslos, wie man seine Investitionsentscheidungen von solchen Bildern abhängig machen kann.


      Meine Bemerkungen bitte nicht persönlich nehmen!!


      Wozu diese Sticheleien? War Dein Wochenende nicht ausgewogen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 18:13:48
      Beitrag Nr. 13.103 ()
      Es wäre doch so einfach nach dem Grundsatz: "jedem seine Meinung" und "Kritik möglichst objektiv und ohne Stichelei bzw. persönliche Anmache". Nach diesem Motto lassen sich selbst objektiv falsche Äußerungen gesichtswahrend richtigstellen.

      Das ist nicht leicht, geht aber ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.12 23:41:00
      Beitrag Nr. 13.104 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 07:47:24
      Beitrag Nr. 13.105 ()
      MorphoSys stärkt Patentposition seines Krebs-Antikörpers MOR202 gegen CD38

      06.12.2012 / 07:30, CET

      Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute bekannt, dass das US-Patent- und Markenamt (USPTO) ein Patent zum Schutz ihres Wirkstoffs MOR202 erteilt hat. Das neue Patent (US 8,263,746) umfasst funktionale Eigenschaften von Antikörpern gegen das krankheitsrelevante Zielmolekül CD38 und bietet zusätzlichen Patentschutz für MorphoSys' HuCAL-Antikörper MOR202. Das neu erteilte Patent ergänzt das US-Patent von Anfang des Jahres, das die Protein-Sequenz des Antikörpers sowie pharmazeutische Präparate schützt, die diesen Antikörper enthalten. Gemeinsam bieten diese beiden Patentfamilien einen starken Patentschutz für das MOR202-Programm. Das neue Patent hat ohne Berücksichtigung möglicher patentamtlicher oder regulatorischer Verlängerungen eine planmäßige Laufzeit bis 2025.

      Dr. Marlies Sproll, Forschungsvorstand der MorphoSys AG, kommentierte: "Die pharma-zeutische Industrie zeigt verstärkt Interesse an dem Zielmolekül CD38 als einen potentiellen neuen Behandlungsansatz des multiplen Myeloms und weiterer Formen von Leukämie. Wie bei unseren anderen firmeneigenen Programmen ist es auch hier unser Ziel, ein fundiertes wissenschaftliches, medizinisches und kommerzielles Paket für MOR202 zu schnüren, um die Basis für eine zukünftige Auslizensierung zu legen. Dieses neue Patent erweitert unsere Patentposition rund um das MOR202-Programm, indem es die funktionalen Aspekte der gegen CD38 gerichteten Antikörper über den Schutz der individuellen Antikörpersequenz hinaus abdeckt."

      MOR202 ist ein vollständig humaner HuCAL-Antikörper gegen CD38, einem Zielmolekül für die Behandlung des multiplen Myeloms und bestimmter Leukämien. Der Wirkstoff befindet sich derzeit in einer Phase 1/2a-Studie* in Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom.

      * Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Spitzencluster München m4 - Personalisierte Medizin und zielgerichtete Therapien

      MorphoSys in Kürze:
      .....
      http://www.morphosys.de/pressrelease/morphosys-staerkt-paten…
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 07:52:59
      Beitrag Nr. 13.106 ()
      Keine Meldung, die das Ergebnis rettet....... Und ob bis 2025 der Schutz überhaupt gebraucht wird steht in den Sternen!
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 08:52:16
      Beitrag Nr. 13.107 ()
      Zitat von maky1805: Keine Meldung, die das Ergebnis rettet....... Und ob bis 2025 der Schutz überhaupt gebraucht wird steht in den Sternen!
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 08:53:29
      Beitrag Nr. 13.108 ()
      heute ist Nikolaustag ... nicht Weihnachten ;))
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 09:19:42
      Beitrag Nr. 13.109 ()
      die Aktie "will" nach oben, da reicht z.Zt. selbst ein geringerer Anlass für einen kleinen Anstieg (vorläufig)
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 09:25:55
      Beitrag Nr. 13.110 ()
      Hier sich aktualisierende Übersichten zu Morphosys:





      Morphosys im TecDAX (ab 20.9.2004)

      Performancevergleich mit TecDAX seit Indexaufnahme 20.9.2004. :look:

      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 1 Jahr


      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 14 Tage


      Heute charts, ganz ohne Linien, denn ich habe gelernt: Da gibt es einfach keinen Trend auszumachen.....

      Kleine Anmerkung: Es soll Leute geben, die Formationen sehen und Handeln.
      Die Konsolidierung des AUsbruch von Oktober bis November kann man wahlweise als Flagge, Trendbestätigendes Dreieck oder Diamant ansehen. Alles nicht ganz sauber ausgeprägt. Gemeinsam ist den Formationen eines:
      Sie stehen gerne in der Mitte einer Trendbewegung. Allerdings muss man den Anstieg von 20 an auch als Aufwärtstrend ansehen.
      Und sorry, dass ich mir eigene Meinung immer noch nicht ganz abgewöhnen kann.
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 10:22:07
      Beitrag Nr. 13.111 ()
      Eilmeldung – Morphosys Aktionäre erhalten endlich Geld (copyright Jens Richter) ... ...
      sorry, kann man diesen Schwätzer nicht endlich mal abstellen :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 11:53:36
      Beitrag Nr. 13.112 ()
      Heute morgen etwas bei 27,80 € gegeben,jetzt zum Gap-Close etwas günstiger zurückgekauft. Jetzt kann es wieder steigen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 12:10:40
      Beitrag Nr. 13.113 ()
      Wenn man schon das Bedürfnis hat, hier seine Heldentrades zu veröffentlichen, dann bitte auch zeitnah Käufe und Verkäufe melden.
      Alles andere ist albern :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 12:17:43
      Beitrag Nr. 13.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.897.478 von Aktienamateur am 06.12.12 12:10:40Nur kein Neid :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 12:24:29
      Beitrag Nr. 13.115 ()
      Interessant ist daran hauptsächlich, das Alexander jetzt einen Kurs von 27,30 für einen Kaufkurs hält.....

      Die Fraktion der "Morphosys kriegt man immer nochmal gaaaaanz billig" scheint immer kleiner zu werden. ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 12:35:20
      Beitrag Nr. 13.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.897.534 von eck64 am 06.12.12 12:24:29Nach den MOR-103-Daten hat sich das Sentiment augenscheinlich verändert.

      Die alte und wohl beste Börsenregel besagt, die Baisse nährt die Baisse bzw.die Hausse nährt die Hausse, bei MOR war lange Zeit angesagt, der Seitwärtstrend nährt den Seitwärtstrend. Der Seitwärtstend ist nun vorbei, sollte jetzt bald ein Ü-Angebot kommen, wären selbst 50 € möglich, ohne max.30 € (auf Sicht von 1- 2 Jahren).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 12:51:23
      Beitrag Nr. 13.117 ()
      Zitat von Alexander909: ... sollte jetzt bald ein Ü-Angebot kommen, wären selbst 50 € möglich, ohne max.30 € (auf Sicht von 1- 2 Jahren).


      Du bist göttlich!!! - Übernahmeangebot hier, Übernahmeangebot da...

      Erst war Novartis nur noch einen "Mausklick" (meine Interpretation Deiner ständigen "Übernahmeankündigungen") davon entfernt. Nun, da Novartis offensichtlich kein Interesse zeigt, Morphosys noch enger an sich zu binden, steht die Übernahme eben wieder etwas allgemeiner im Raum... Ich find´s lustig, denke aber, dass Du noch eine ganze Weile derartige Beiträge schreiben kannst, bevor das passiert. Wie wäre es, wenn Du Dir irgendwo eine Vorlage speicherst? Du könntest dann den Deiner Meinung nach aktuellen Übernehmer einfach rein kopieren. Das wäre nämlich das Einzige, was mich an Deiner Wahnvorstellung interessiert.

      milestones
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 12:55:36
      Beitrag Nr. 13.118 ()
      Hast du bei 27,60 wieder gegeben?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 12:56:54
      Beitrag Nr. 13.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.897.664 von Milestones am 06.12.12 12:51:23Heute Nacht schlecht geschlafen ???

      Der einzige wahrscheinliche Übernehmer bleibt Novartis. Sorry, habe ich beim posten nicht explizit hervorgehoben. Muß mir doch mal eine Vorlage machen, damit mir so einen Fauxpas nicht mehr passiert :laugh:

      PS: Im übrigen lebt es sich mit Wahnvorstellungen nicht schlecht, solltest Du auch mal probieren ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 13:03:10
      Beitrag Nr. 13.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.897.582 von Alexander909 am 06.12.12 12:35:20Auch das ist wieder etwas seltsam für mich.
      Wenn du von verändertem Sentiment redest und bei 27,50 auf Sicht von 1 bis 2 Jahren maximal 30 Euro für möglich hälst, ausser es kommt zu einer Übernahme.

      Ich bin jedenfalls der Meinung, der verbesserte Kurs schützt ein wenig vor einer Übernahme, aber für weiter steigende Kurse gibts genug Argumente.

      Insbesondere natürlich die Pipeline mit absehbaren und erhoffbaren Bewertungen:

      Da habe ich zusammen über eine Milliarde für 2013 ausgerechnet. Sollte Roche für Gantenerumab tatsächlich eine positive Zwischenauswertung veröffentlichen und MOR103 auslizenziert werden, dann kann man da noch einen guten Zuschlag drauf geben. Wie man jetzt bei 30€ einen Deckel einziehen will, bei geändertem Sentiment, das verstehe ich nicht.

      Und natürlich sind bei diesen Kursen jederzeit auch Korrekturen und Gewinnmitnahmen auch von mehreren Euros drin. Alles ganz normal.
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 14:03:50
      Beitrag Nr. 13.121 ()
      Alexander909... im Übrigen: von den hier übere längere Zeit (mehrere Jahre) investierten Usern gibt es sicher kaum welche, die ihre MOR-Aktien für 30 € hergeben werden ... auf den möglicherweise in den nächsten 15 Monaten bevorstehenden Newsflow hin steht hier eine ganz andere Spekulation im Raum, schliesslich möchte man ja auch die Früchte für die jahrelange Geduld mit MOR einfahren (wenn es denn so kommt)!
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 14:14:21
      Beitrag Nr. 13.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.897.664 von Milestones am 06.12.12 12:51:23ich glaube du verwechselst ihn wirklich eher mit dem Jagger Mic ;)

      Aber die nahende Übernahme hatten wir doch gefühlt schon eine Woche nicht. Da wurde es doch mal wieder Zeit dies anzuführen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 14:23:55
      Beitrag Nr. 13.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.898.068 von MDV22 am 06.12.12 14:14:21Nach den Yanthia Deal mit Novartis ist doch eine Übernahme von Tisch.
      Zeigt dich das Novartis momentan kein Interesse hat Mor zu übernehmen.

      Lieber wäre mir wenn Mor die "neue Freiheit" von Novartis endlich auch mit Deals (Yanthia etc) bekräftigt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 14:30:14
      Beitrag Nr. 13.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.898.105 von Trapos am 06.12.12 14:23:55Ich glaube nicht wirklich an eine Übernahme...Kam das so schlecht rüber?

      Ich hatte nur zu dem Zeitpunkt Bedenken, als die Meldungen mit Morgan Stanley bekannt wurden mit den nicht eindeutig interpretierbaren Inhalten (zumindest für mich).
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 16:53:42
      Beitrag Nr. 13.125 ()
      28er-Marke erreicht
      ...
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 17:36:08
      Beitrag Nr. 13.126 ()
      17:35:03

      28,30 €

      13690 Stk

      Schlussauktion auf Tageshöchstkurs...
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 17:36:41
      Beitrag Nr. 13.127 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 17:37:35
      Beitrag Nr. 13.128 ()
      Startschuss zur Jahresendralley. Die am meisten Aussichtsreichen Aktien werden als erste hoch gekauft.

      Obwohl ich kürzlich ein Drittel meines Bestandes verkauft habe, schätze ich hier im Rahmen des Gesamtmarktes einen Überproportionalen Anstieg bis 33-35 € in den nächsten Wochen
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 18:12:37
      Beitrag Nr. 13.129 ()
      ... kommt da morgen noch eine wichtige News hinzu? `Hab da so ein komisches Gefühl im Bauch (oder ist es nur das Kribbeln aufgrund des Kursanstiegs?) ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 18:15:35
      Beitrag Nr. 13.130 ()
      Morgen dann wieder :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 18:33:06
      Beitrag Nr. 13.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.899.314 von Meganonn am 06.12.12 18:12:37Naja, bei dem heutigen Umsatz dürfte man Insiderkäufe wohl ausschließen können. Es wird einfach immer stärker auf die anstehenden Meldungen spekuliert. Je nach Inhalt könnte es dann bei dem starken Kursvorlauf schon zu Gewinnmitnahmen kommen. Aber möglich ist wie immer alles. Halten oder Teilverkauf - wie immer die 1000 Dollar-Frage.:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 18:47:01
      Beitrag Nr. 13.132 ()
      Wollt zum Nikolaus nur mal Grüße an die ganzen Nörgler abschicken, die die MOR103-Daten so schlecht geredet haben. Seitdem geht es wie an der Schnur nach oben. Glückwunsch auch eck, der der Aktie ja seit Jahren die Stange hält. Wünsch den Morphosys-Aktionären weiterhin viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 19:09:12
      Beitrag Nr. 13.133 ()
      sorry, kann man diesen Schwätzer nicht endlich mal abstellen

      :laugh::laugh::laugh: detto. wer postet denn aufgrund des kursverlaufs wie immer die meisten sinnfreien beiträge? schau mal nach!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 19:30:53
      Beitrag Nr. 13.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.899.588 von PathFinder2 am 06.12.12 19:09:12ach Pathfinderle ... deine Meinung dazu geht mir am A.... vorbei. Ich freue mich halt, klar daß du dergleichen nicht verstehen kannst, mein Bester. :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 19:40:22
      Beitrag Nr. 13.135 ()
      Wieder einer im Stänkermodus ... immer diese Unzufriedenheit unter einigen Usern. Ts, ts, ts ... :kiss::p
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 20:43:29
      Beitrag Nr. 13.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.899.314 von Meganonn am 06.12.12 18:12:37leicht möglich, wissen tu mas eh ned.

      den erfahrungen der letzten jahe nach zu urteilen ist aber der dezember stark newsgetrieben. meist mehrere hinterenander in relativ kurzen abständen. möglich, dass heute der startschuß gelegt wurde.

      ich freu mich jedenfalls auf die letzten tage im jahr.
      Avatar
      schrieb am 06.12.12 23:25:11
      Beitrag Nr. 13.137 ()
      Auf der HP von MOR gibt es einen neuen Bereich :

      http://www.morphosys.com/partnering/innovation-capital

      Gibt noch nicht viel her, aber es kann ja noch wachsen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 09:57:51
      Beitrag Nr. 13.138 ()
      ... kommt eine der von Moroney noch für dieses Jahr in Aussicht gestellten News, gehen wir durch die 30er-Marke durch wie Butter.

      Nur mein Meinung :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 10:00:18
      Beitrag Nr. 13.139 ()
      Jetzt bald News die für das Ergebniss 2012 noch gut wären und ich würde mich ruhiger auf die letzten Tage im Jahr freuen.;)

      Hätte nicht den "Stress" zu überlegen ob vollen Bestand zu halten über 28 oder Gewinn mitnehmen und auf günstigeren Rückkauf hoffen.:)
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 10:38:09
      Beitrag Nr. 13.140 ()
      bin überrascht, dass sie aktie nach dem gestrigen anstieg auch heute im grünen bereich ist.

      ned schlecht.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 11:38:59
      Beitrag Nr. 13.141 ()
      Hoffentlich überrascht uns nicht zu sehr die Meldung Morphosys wird zu $50/Share von .....Pharma übernommen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 11:51:45
      Beitrag Nr. 13.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.901.945 von VaJo am 07.12.12 11:38:59Schon wieder jemand mit Wahnvorstellungen, nur 50 $ wäre etwas wenig, da wären mir 50 £ schon lieber ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 13:18:41
      Beitrag Nr. 13.143 ()
      Zitat von VaJo: Hoffentlich überrascht uns nicht zu sehr die Meldung Morphosys wird zu $50/Share von .....Pharma übernommen...


      ... bitte noch keine Übernahme; und wenn, dann bitte erst ab 2015 oder 2016.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 14:13:59
      Beitrag Nr. 13.144 ()
      Zitat von Alexander909: Schon wieder jemand mit Wahnvorstellungen, nur 50 $ wäre etwas wenig, da wären mir 50 £ schon lieber ;)


      Vor nicht allzu langer Zeit hast uns noch damit geärgert, bei einer von Dir erwünschten Übernahme bereits mit 30 Euro zufrieden und ausreichend bedient zu sein. :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 14:24:52
      Beitrag Nr. 13.145 ()
      Bei einem Aktienkurs von 16 - 20 €, wäre ich mit 32 € sehr zufrieden gewesen. Ein Aufschlag von 60 - 100 % auf den aktuellen Kurs ist nie zu verachten. Bei jetzt ca. 28 € wären möglicherweise ca. 50 € drin. Der Übernahmepreis orientiert sich i.d.R. und hauptsächlich immer am aktuellen Kurs, insofern gestalten sich auch meine Erwartungen.

      PS: Ich halte eine Übernahme (von Novartis) nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 20 %,vielleicht auch etwas weniger, für wahrscheinlich, aber sie würde sofort den AK kräftig und sicher noch oben bringen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 14:42:25
      Beitrag Nr. 13.146 ()
      ...(Y)Lanti(A)peptiden....

      Also ich würd mir die Wortkreation schützen lassen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 17:28:06
      Beitrag Nr. 13.147 ()
      Nächste Woche sehen wir die 30. :D
      Ich denke es wird news geben. :look: :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 17:45:04
      Beitrag Nr. 13.148 ()
      Hinsichtlich der News bin ich mir nicht ganz so sicher.

      Zum Erreichen der Gewinnprognose sollte der Novartis-Ylanthia-Deal ausreichen. Entgegen allen Erwartungen soll dort doch Geld geflossen sein ... was für Ylanthia ein schöner (indirekter) Qualitätsbeweis wäre.

      Für 2013 erwarte ich weiter eine gute Performance, wobei Eigenentwicklungen wie MOR103 bei meinen Überlegungen von eher untergeordneter Bedeutung sind.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 18:15:04
      Beitrag Nr. 13.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.903.850 von Joschka Schröder am 07.12.12 17:45:04@ Joschka Schröder

      hast Du das wieder von Deiner Quelle erfahren, deren Name(n) Du nicht preisgeben möchtest.

      da die Ausweitung der Novartis Allianz zeitgleich mit folgendem veröffentlicht wurde, eigentlich schwer vorstellbar?(siehe unten)

      Oder es ist damit gemeint, dass die "Installation" der Ylanthia Plattform am Standord von Novartis, ein einkommenswirksame Ereigniss ist? (es wird allerdings auch von Ereignissen gesprochen)

      http://www.morphosys.de/pressrelease/morphosys-ag-gibt-ergeb…

      Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des 9-Monatsberichts 2012 werden einkommenswirksame Ereignisse, deren zeitnaher Abschluss wesentlich für die Erreichung der für 2012 gesetzten Finanzziele ist, noch vor Jahresende erwartet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 18:29:46
      Beitrag Nr. 13.150 ()
      Wenn das kommt eck,dann schick ich dir ne Flasche Rotwein...:)
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 18:31:30
      Beitrag Nr. 13.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.903.986 von RCZ am 07.12.12 18:15:04Deine Einwände sind berechtigt und ich sehe selber einen gewissen Widerspruch.

      Ich kann nur so viel sagen, dass

      1) ich selber mit News zu neuen Allianzen rechne, aber nicht besonders enttäuscht wäre, wenn ein Vollzug z.B. erst im Januar gemeldet würde;

      2) meinen derzeitigen Informationen zufolge Novartis für Ylanthia etwas gezahlt hat und

      3) - unter Vorbehalt - die Ergebnisprognose auch ohne einen zusätzlichen Ylanthia-Deal erreicht werden müßte.
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 21:08:49
      Beitrag Nr. 13.152 ()
      Wochenkerzen:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ab769-8e…

      @JoschkaSchröder,
      du stellst ja echt neue Behauptungen in den Raum.
      Ergebnisprognose erreicht ohne deal?
      Dann müsste ja sehr massiv Geld geflossen sein von Novartis.
      Naja, warten wir es ab.

      Ich hoffe jedenfalls noch auf news in 2012.. :D
      Avatar
      schrieb am 07.12.12 21:20:22
      Beitrag Nr. 13.153 ()
      ich glaube das hier war der Aufhänger(nach den Spekulationen zuvor, dass Novartis billig das Ylanthia Upgrade erhalten hat) welcher von vielen (inklusive mir) als Bestätigung gesehen wurde, dass Novartis kostenlos an Ylanthia gekommen ist?

      Q 3 Präsentation

      Erster Ylanthia-Vertrag unterzeichnet mit Novartis
      - Allianz kann nun von neuesten Technologien
      profitieren
      - Novartis finaziert weiterhin F&E-Arbeiten bei
      MorphoSys
      - Jährliche Lizenzgebühren wie bislang
      veröffentlicht


      ----------------------------

      allerdings schließt dieser Kommentar nicht aus, dass es eine Einmalzahlung geben könnte, worauf Morphosys erst Anspruch hat wenn das Ylanthia Upgrade in Basel installiert ist(Vermutlich noch dieses Jahr)...?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.12 08:02:34
      Beitrag Nr. 13.154 ()
      Die 2012er Zahlen werden in 5-10 Jahren möglicherweise nur noch ein Rundungsfehler im Gesamtbild sein.

      Falls Roche 2013 wirklich bereits eine Zwischenanalyse der Gantenerumab Studie aufweisen kann und diese eine positive Tendenz oder gar schon positive Signifikanz aufzeigt, dann sehen wir hier ganz andere Kurse.

      Ebenso Bedeutung werden P3 Studien von BYM338 und BPS804 mit Aussicht auf die erste Zulassung eines Morphosys AKs haben.
      Avatar
      schrieb am 08.12.12 09:13:39
      Beitrag Nr. 13.155 ()
      auf gehts. viva 2013.
      Avatar
      schrieb am 08.12.12 12:08:44
      Beitrag Nr. 13.156 ()
      Zitat von Joschka Schröder: Ich kann nur so viel sagen, dass

      ...

      2) meinen derzeitigen Informationen zufolge Novartis für Ylanthia etwas gezahlt hat und

      ...

      Auch wenn du deine Informationsquelle nicht benennen kannst oder willst, was man verstehen kann - wo würdest du auf einer 1-10 Skala deren Verlässlichkeit einordnen?
      Avatar
      schrieb am 08.12.12 14:45:20
      Beitrag Nr. 13.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.904.679 von RCZ am 07.12.12 21:20:22

      In Q4 müssen gegenüber dem "üblichen Quartalsumsatzniveau" ca. 6 mio€ an Zusatzumsatz verbucht werden, um Überhaupt an den unteren Rand der nach unten korrigierten Umsatzprognose zu springen.

      Und bei der Telefonkonferenz zu Q3-Zahlen und des neuen Ylanthia-Vertrages mit Novartis wurde gemeldet, dass 2012 noch was passieren muss um die Prognose zu erfüllen. Wörtlich Jens Holstein am 7.11.12:

      Deshalb passen wir unsere Finanzprognose für den Konzern an. Wir erwarten
      Konzernumsätze im Bereich von 70-75 Millionen Euro, was geringfügig unter der
      ursprünglichen Finanzprognose von 75-80 Millionen Euro liegt. Das Konzern-EBIT wird eher
      im unteren Bereich der ursprünglichen Finanzprognose von 1 bis 5 Millionen Euro erwartet.
      Nach heutigem Stand werden einkommenswirksame Ereignisse, deren zeitnaher Abschluss
      wesentlich für die Erreichung der für 2012 gesetzten Finanzziele ist, noch vor Jahresende
      erwartet
      .


      xxxxxxxxxxxxxxxxx

      Also ist es eindeutig so, dass die Prognose 2012 nur durch weitere "wesentliche einkommenswirksame Ereignisse" erreicht werden kann.
      Und zwar unabhängig davon, ob und was Novartis direkt für den Ylanthia-Vertrag bezahlt hat.
      Ein upgrade-Meilenstein in 2012 könnte natürlich auch ein Teil sein, wenn es einen gibt.
      Aber meldungsfreie "wesentliche einkommenswirksame Ereignisse" sind nach Aktienrecht verboten.
      Avatar
      schrieb am 08.12.12 14:47:04
      Beitrag Nr. 13.158 ()
      Sarahspatz auf ariva.de hat folgendes aus der Euro am Sonntag gepostet:

      Avatar
      schrieb am 08.12.12 19:13:12
      Beitrag Nr. 13.159 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.12 19:37:18
      Beitrag Nr. 13.160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.906.449 von Proto2000 am 08.12.12 19:13:12An irgendeinem Punkt der Entwicklung sollte man den indischen Generika-Herstellern den Zugang zu westlichen Märkten versperren.
      Avatar
      schrieb am 09.12.12 12:46:31
      Beitrag Nr. 13.161 ()
      MorphoSys kündigt Präsentation präklinischer Daten für MOR202 und MOR208 auf der Jahrestagung 2012 der American Society of Hematology an

      http://www.morphosys.de/pressrelease/morphosys-kuendigt-prae…

      The Activity of MOR202, a Fully Human Anti-CD38 Antibody, Is Complemented by ADCP and Is Synergistically Enhanced by Lenalidomide in Vitro and in Vivo
      Result Type: Paper
      Number: 4018
      Presenter: Jan Endell
      Program: Oral and Poster Abstracts
      Session: 652. Myeloma - Pathophysiology and Pre-Clinical Studies, excluding Therapy: Poster III
      Time and Location:
      Monday, December 10, 2012: 6:00 PM-8:00 PM
      Hall B1-B2 (Georgia World Congress Center)
      Search Result:
      ... Jan Endell*, Rainer Boxhammer*, Cornelia Wurzenberger*, Daniel Ness* and Stefan Steidl*Preclinical Development & Project Management, MorphoSys AG, Martinsried, Germany Background: MOR202, a HuCAL-derived fully human anti-CD38 antibody has proven to be highly effective in preclinical models of multiple myeloma (MM) and ...
      652. Myeloma - Pathophysiology and Pre-Clinical Studies, excluding Therapy: Poster III
      Result Type: Session
      Program: Oral and Poster Abstracts
      Time and Location:
      Monday, December 10, 2012: 6:00 PM-8:00 PM
      Hall B1-B2 (Georgia World Congress Center)
      Search Result:
      ... CA2Gilead Sciences, Inc., Seattle, WA3Hematology Oncology, Institute for Myeloma & Bone Cancer Research, West Hollywood, CA 4018 The Activity of MOR202, a Fully Human Anti-CD38 Antibody, Is Complemented by ADCP and Is Synergistically Enhanced by Lenalidomide in Vitro and in Vivo ...

      xxxxxxxxxxxxxxx

      MorphoSys und Xencor präsentieren klinische Daten zu MOR208/XmAb5574

      http://www.morphosys.de/pressrelease/morphosys-und-xencor-pr…

      The CD19 Antibody MOR208 Efficiently Triggers Natural Killer Cell-Mediated Cytotoxicity Against Acute Lymphoblastic Leukemia Cells From Pediatric and Adult Patients
      Result Type: Paper
      Number: 1502
      Presenter: Christian Kellner
      Program: Oral and Poster Abstracts
      Session: 614. Acute Lymphoblastic Leukemia - Therapy, excluding Transplantation: Poster I
      Time and Location:
      Saturday, December 8, 2012: 5:30 PM-7:30 PM
      Hall B1-B2 (Georgia World Congress Center)
      Search Result:
      ... Fc-domain of first generation CD19 antibodies. These limitations may be overcome by next generation antibodies with enhanced potency such as MOR208 (formerly XmAb5574), an Fc-engineered humanized CD19 antibody that has shown high activity in preclinical models of multiple B cell neoplasms ...
      614. Acute Lymphoblastic Leukemia - Therapy, excluding Transplantation: Poster I
      Result Type: Session
      Program: Oral and Poster Abstracts
      Time and Location:
      Saturday, December 8, 2012: 5:30 PM-7:30 PM
      Hall B1-B2 (Georgia World Congress Center)
      Search Result:
      ... of Texas, MD Anderson Cancer Center, Houston, TX9MD Anderson, Houston10Leukemia, MD Anderson Cancer Center, Houston, TX 1502 The CD19 Antibody MOR208 Efficiently Triggers Natural Killer Cell-Mediated Cytotoxicity Against Acute Lymphoblastic Leukemia Cells From Pediatric and Adult Patients Christian Kellner1*, Eugene A ...
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 09:07:12
      Beitrag Nr. 13.162 ()
      Hier sich aktualisierende Übersichten zu Morphosys:





      Morphosys im TecDAX (ab 20.9.2004)

      Performancevergleich mit TecDAX seit Indexaufnahme 20.9.2004. :look:

      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 1 Jahr


      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 14 Tage
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 11:11:34
      Beitrag Nr. 13.163 ()
      ... ich will MOR-News ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 12:20:09
      Beitrag Nr. 13.164 ()
      alle warten auf USA. Die sind auf Höchststand ins Wochenende und aus Asien kam kein Störfeuer. Die Regierungskrise in Italien als Grund für die Schwäche in Europa finde ich überraschend. Gab es in Italien schon mal keine Regierunsgkrise in den letzten 30 Jahren?

      In diesem Umfeld scheint mir Morphosys trotz des Kursanstieg in den letzten Handelstagen doch auffallend stark. Wäre es mir nicht zu spekulativ, würde ich der Kaufempfehlung eines Calls beipflichten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 12:47:29
      Beitrag Nr. 13.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.909.674 von dottore am 10.12.12 12:20:09... die relative Stärke zum Gesamtmark heute ist ein erneutes Indiz, dass MOR - ähnlich einem Vulkan kurz vor dem Ausbruch - enormen Staudruck aufbaut. Vorausgesetzt es kommt eine der von Moroney noch für dieses Jahr in Aussicht gestellten News, dürfte die dadurch ausgelöste Eruption MOR m.E. locker über die 30er Marke pushen (sehe im Übrigen bisher keinen Grund, mein Kursziel von Mitte November von etwas über 30€ je MOR-Aktie bis spätestens zum 20. Dez. in Frage zu stellen ... im Gegenteil)

      Schaun mer mal :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 13:01:48
      Beitrag Nr. 13.166 ()
      Nur der Vollständigkeit halber:

      Der Aktionär - MorphoSys-Aktie: nähert sich ihrem Jahreshoch
      14:14 07.12.12

      Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen Anlegern, bei der Aktie von MorphoSys (Morphosys Aktie) dabeizubleiben.

      MorphoSys habe eine Partnerschaft mit dem Biopharmazie-Unternehmen Lanthio Pharma geschlossen. Die holländische Gesellschaft sei Spezialist für die Entwicklung sogenannter Lantipeptide. Das sei eine neuartige Therapeutikaklasse, welche eine hohe Zielmolekülselektivität und verbesserte Wirkstoffeigenschaften aufweise.

      Beide Unternehmen würden ihre Technologien zusammen einsetzen, um Lantipeptid-Bibliotheken zu erstellen. Darüber hinaus habe sich MorphoSys auch die Rechte zur exklusiven Einlizensierung der LanthioPep-Technologie gesichert und wolle sich an einer Finanzierungsrunde von Lanthio Pharma mit einer Eigenkapitalinvestition beteiligen.

      Die MorphoSys-Aktie nähert sich derweil ihrem Jahreshoch und Anleger sollten dabeibleiben, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel sehe man bei 30,00 Euro und ein Stopp sollte bei 19,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 50) (07.12.2012/ac/a/t)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

      Quelle: Aktiencheck
      http://www.ariva.de/news/MorphoSys-Aktie-naehert-sich-ihrem-…

      Bei einem Kurs von 28 mit Kursziel von 30 dranzubleiben aber einen SL bei 19 zu setzen ist schon etwas seltsam vom Chance-Risiko-Verhältnis. Aber es ist ja auch nur eine dranbleiber-Empfehlung und keine Einsteiger-Empfehlung.....

      Ich denke, da warten einige Analysten noch auf "bedeutende News" (was immer das auch sein mag) um dann das Kursziel hochsetzen zu können, denn MOR ist dank schöner Kursgewinne doch bei vielen an die Kursziele herangestiegen, so dass entweder die Kurziele hoch müssen, oder die ratings runter.
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 13:27:46
      Beitrag Nr. 13.167 ()
      Zitat von eck64: Bei einem Kurs von 28 mit Kursziel von 30 dranzubleiben aber einen SL bei 19 zu setzen ist schon etwas seltsam vom Chance-Risiko-Verhältnis.



      Wohl wahr!
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 13:51:39
      Beitrag Nr. 13.168 ()
      Zitat von Meganonn: ... die relative Stärke zum Gesamtmark heute ist ein erneutes Indiz, dass MOR - ähnlich einem Vulkan kurz vor dem Ausbruch - enormen Staudruck aufbaut. Vorausgesetzt es kommt eine der von Moroney noch für dieses Jahr in Aussicht gestellten News, dürfte die dadurch ausgelöste Eruption MOR m.E. locker über die 30er Marke pushen (sehe im Übrigen bisher keinen Grund, mein Kursziel von Mitte November von etwas über 30€ je MOR-Aktie bis spätestens zum 20. Dez. in Frage zu stellen ... im Gegenteil)

      Schaun mer mal :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 13:56:29
      Beitrag Nr. 13.169 ()
      @friseuse: kommt er doch noch, der katapultstart:):cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 14:10:16
      Beitrag Nr. 13.170 ()
      In der morgen erscheinenden Ausgabe widmet sich der Aktionär erneut Morphosys

      Thema:Ran ans Festgeldkonto/Beteiligung Lanthio
      Interview mit Moroney..weitere Investitionen sind durch das niedrige Zinsniveau möglich
      Kursziel wird auf 35 Euro erhöht..stopp bei 21


      Zitat von eck64: Nur der Vollständigkeit halber:

      Der Aktionär - MorphoSys-Aktie: nähert sich ihrem Jahreshoch
      14:14 07.12.12

      Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen Anlegern, bei der Aktie von MorphoSys (Morphosys Aktie) dabeizubleiben.

      MorphoSys habe eine Partnerschaft mit dem Biopharmazie-Unternehmen Lanthio Pharma geschlossen. Die holländische Gesellschaft sei Spezialist für die Entwicklung sogenannter Lantipeptide. Das sei eine neuartige Therapeutikaklasse, welche eine hohe Zielmolekülselektivität und verbesserte Wirkstoffeigenschaften aufweise.

      Beide Unternehmen würden ihre Technologien zusammen einsetzen, um Lantipeptid-Bibliotheken zu erstellen. Darüber hinaus habe sich MorphoSys auch die Rechte zur exklusiven Einlizensierung der LanthioPep-Technologie gesichert und wolle sich an einer Finanzierungsrunde von Lanthio Pharma mit einer Eigenkapitalinvestition beteiligen.

      Die MorphoSys-Aktie nähert sich derweil ihrem Jahreshoch und Anleger sollten dabeibleiben, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel sehe man bei 30,00 Euro und ein Stopp sollte bei 19,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 50) (07.12.2012/ac/a/t)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

      Quelle: Aktiencheck
      http://www.ariva.de/news/MorphoSys-Aktie-naehert-sich-ihrem-…

      Bei einem Kurs von 28 mit Kursziel von 30 dranzubleiben aber einen SL bei 19 zu setzen ist schon etwas seltsam vom Chance-Risiko-Verhältnis. Aber es ist ja auch nur eine dranbleiber-Empfehlung und keine Einsteiger-Empfehlung.....

      Ich denke, da warten einige Analysten noch auf "bedeutende News" (was immer das auch sein mag) um dann das Kursziel hochsetzen zu können, denn MOR ist dank schöner Kursgewinne doch bei vielen an die Kursziele herangestiegen, so dass entweder die Kurziele hoch müssen, oder die ratings runter.
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 14:51:52
      Beitrag Nr. 13.171 ()
      Zitat von Kanalyst:
      Zitat von Joschka Schröder: Ich kann nur so viel sagen, dass

      ...

      2) meinen derzeitigen Informationen zufolge Novartis für Ylanthia etwas gezahlt hat und

      ...

      Auch wenn du deine Informationsquelle nicht benennen kannst oder willst, was man verstehen kann - wo würdest du auf einer 1-10 Skala deren Verlässlichkeit einordnen?

      Na gut, keine Antwort ist auch eine Antwort.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 15:19:29
      Beitrag Nr. 13.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.910.095 von ciel34 am 10.12.12 13:56:29immer schön sudsche :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 16:08:48
      Beitrag Nr. 13.173 ()
      Moin,
      ;)
      scheint ja nur noch eine Frage der Zeit, bis das Kursziel vom "Aktionär" wieder auf "droihunnertdroiunddroissg" erhöht wird!
      :laugh:
      (splitbereinigt!)

      Gruß q.

      (P.S.: Soll mir auch recht sein.)
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 16:17:09
      Beitrag Nr. 13.174 ()
      Zitat von HK12: In der morgen erscheinenden Ausgabe widmet sich der Aktionär erneut Morphosys

      Thema:Ran ans Festgeldkonto/Beteiligung Lanthio
      Interview mit Moroney..weitere Investitionen sind durch das niedrige Zinsniveau möglich
      Kursziel wird auf 35 Euro erhöht..stopp bei 21

      weitere Investitionen sind durch das niedrige Zinsniveau möglich :laugh:
      Als ob gerade mal so das Zinsniveau plötzlich so niedrig sei und der cashberg nicht schon viele Jahre der Verwendung harrt. :rolleyes:

      Jedenfalls finde ich es auch ok, bei entsprechend sorgfältiger Auswahl auch in neue technologien zu investieren. Denn ewig lässt sich ausschliesslich auf voll humanen AKs auch nicht herumreiten.

      Dass der Markt aber technologie-Investionen kurzfristig positiv beurteilt, kann ich mir eigentlich noch gar nicht vorstellen. Jahrelang war alles des Teufels, was nicht sofort "cash in the täsch" bringt. Aber klar: Kurse sind halt eine Frage des Sintiments und wenn man das jetzt gerade als positiv ansehen will, dann ist es das auch. Um so besser.

      Jetzt soll Morphosys seine Ylanthia-Datenbank eben noch bei 3 bis 6 Pharmas Tantiemepflichtig zur Vollinstallation bringen. Und dann auf zu neuen Ufern.:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 17:09:46
      Beitrag Nr. 13.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.910.351 von Kanalyst am 10.12.12 14:51:52Na gut: 9,95
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 17:17:03
      Beitrag Nr. 13.176 ()
      Zitat von Joschka Schröder: Na gut: 9,95

      Tja, was heißt schon "etwas".... ;)

      Man kann z.B. auch mit der Aufgabe der Exclusivität bezahlen. :cool:

      Letztlich ein Paket.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 17:22:36
      Beitrag Nr. 13.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.911.127 von eck64 am 10.12.12 17:17:03Ich denke schon, dass Joschka mit "etwas" eine Geldzahlung meinte. Anders käme er ja nicht zu seiner vorbehaltlich genannten Feststellung, dass die Jahresprognose auch ohne weitere Deals erreicht werden könnte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 17:34:59
      Beitrag Nr. 13.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.911.157 von Kanalyst am 10.12.12 17:22:36So gesehen hast du natürlich recht.
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 17:39:52
      Beitrag Nr. 13.179 ()
      Schlusskurs 28,74 (Volumen: 6.083)
      Fast auf Tageshoch:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 17:49:32
      Beitrag Nr. 13.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.911.239 von catsche_6 am 10.12.12 17:39:52Letzter höherer Tagesschlusskurs:
      13.3.2011 mit 29,333 ( damals 88,0€).

      Schon 11,5 Jahre her.

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003aba48-8e…
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 18:17:57
      Beitrag Nr. 13.181 ()
      Kurse sind halt eine Frage des Sintiments und wenn man das jetzt gerade als positiv ansehen will, dann ist es das auch. Um so besser.

      Nicht die News machen die Kurse sondern die Kurse die News. War schon immer so ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 18:56:48
      Beitrag Nr. 13.182 ()
      ... aha
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 20:09:31
      Beitrag Nr. 13.183 ()
      wenn Morphosys doch die Taschen voller Geld hat, dann ist eine Beteiligung auch nicht mit der Gefahr gekoppelt, dass hinter der nächsten Ecke eine Kapitalmaßnahme zu erwarten ist! Oder?

      Also dürfen wir uns auf eine ungezügelte Ralley freuen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 20:30:11
      Beitrag Nr. 13.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.911.876 von dottore am 10.12.12 20:09:31Kapitalmassnahme zu befürchten?
      So eine "Kleinigkeit" wie Lanthia oder MOR208 von Xencor kann Morphosys natürlich locker aus dem cashbestand zahlen.

      Wenn Morphosys also in der Größenordnung was anderes Interessantes findet, können die das problemlos ohne Kapitalmassnahme durchziehen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 20:58:42
      Beitrag Nr. 13.185 ()
      mal unabhängig davon ob Novartis für Ylanthia etwas bezahlt oder nicht?

      Wieso sollte sich Morphosys unter Druck setzen, und bei der im November angepassten Guidance(also kurz vor Jahresende), eine Ylanthia Kooperation in die Guidance für 2012 mit aufnehmen?

      Sie sagen

      "Die Verhandlungen dauern jedoch länger als ursprünglich erwartet. Darüber hinaus führte die durch die Verschuldung von Staaten ausgelöste Unsicherheit zu einer Reduktion von Ausgaben im Forschungsbereich und in der weiteren Folge zu niedrigeren Umsätzen im Segment AbD Serotec.

      Deshalb passen wir unsere Finanzprognose für den Konzern an. "

      (Quelle MorphoSys AG Redemanuskript zur Telefonkonferenz Q3 2012
      Seite 7 )

      und

      Seite 8+9

      "Was Ylanthia angeht, wie in der Präsentation bereits erwähnt wurde, befinden wir uns
      momentan in Gesprächen. Und wie immer, so leid es mir tut, sie damit zu frustrieren,
      möchten wir keine Vorhersagen dazu abgeben, wann die Verhandlungen abgeschlossen und
      die Abkommen unter Dach und Fach sein könnten. Wir sehen gutes Interesse. Die Gespräche schreiten voran, aber wir möchten keine Angaben dazu machen, wann weitere
      Abkommen unterzeichnet werden könnten."


      beides zusammen impliziert meiner Meinung nach, dass keine Ylanthia Kooperationsumsätze in der Guidance enthalten sind.

      unter Umständen sind ja bei der Novartiskooperation höhere P3 Meilensteinzahlungen vereinbart worden, als wie z.B. bei Roche für Gantenerumab?
      Avatar
      schrieb am 10.12.12 21:02:23
      Beitrag Nr. 13.186 ()
      ... und es wird evtl. noch ein P3 Start in 2012 aus der Novartiskooperation erwartet?
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 02:30:58
      Beitrag Nr. 13.187 ()
      auf alle Fälle lesen sich jetzt die meisten Meldungen zu Morphosys, gerade auch hier bei w:o viel reißerischer.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 08:33:04
      Beitrag Nr. 13.188 ()
      Interessanter Artikel über eine andere CD19-targeted Behandlung:
      http://www.nytimes.com/2012/12/10/health/a-breakthrough-agai…
      Auch was die Nebenwirkungen angeht, hier wurde ja das Nebenwirkungsprofil von MOR208 als bedenklich eingestuft. Solange wir aber die Art der Nebenwirkungen nicht wissen, kann man nur spekulieren, ob es sich in beiden Fällen ähnlich verhielt.

      A sign that the treatment is working is that the patient becomes terribly ill, with raging fevers and chills — a reaction that oncologists call “shake and bake,” Dr. June said. Its medical name is cytokine-release syndrome, or cytokine storm, referring to the natural chemicals that pour out of cells in the immune system as they are being activated, causing fevers and other symptoms. The storm can also flood the lungs and cause perilous drops in blood pressure — effects that nearly killed Emma.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 09:23:49
      Beitrag Nr. 13.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.913.194 von yok am 11.12.12 08:33:04Der Effekt der "Erstverschlimmerung" bei anschlagenden Medikamenten ist ja auch in anderen Bereichen bekannt. Es ist sicher nicht immer einfach zu entscheiden, was noch ok ist und welches Tal man durchschreiten muss um hinterher wieder hoch zu kommen.

      Übrigens:
      Das Morphosys nicht von den stattgefundenen ASH-Vorträgen berichtet, enttäsucht mich sehr.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 09:48:14
      Beitrag Nr. 13.190 ()
      Der Angriff auf die 30€ scheint vorläufig gestoppt zu sein. Unter hohen Umsätzen geht es deutlich nach unten.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 09:58:37
      Beitrag Nr. 13.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.913.527 von Alexander909 am 11.12.12 09:48:14"Deutlich nach unten"???
      Entschuldige, aber so ein Quatsch. Ich sehe nur, dass es begleitet von mäßigen Korrekturen seit Wochen nach oben geht. Nach dem gestrigen Anstieg ist es doch völlig normal, wenn wir heute etwas schwächer gehen, zumal auch vom Gesamtmarkt die Impulse fehlen. Und die Umsätze sind auch nicht anders, als die letzten Tage.

      Versuche doch mal, das große Ganze zu sehen und nicht die Tagesveränderungen.;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 10:32:47
      Beitrag Nr. 13.192 ()
      Es ist schon erstaunlich, von welcher Hysterie vermeidlich erfahrene Börsenuser häufig getreiben werden. Der zweifelhafte Sinn dahinter bleibt im Dunkeln! :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 10:39:55
      Beitrag Nr. 13.193 ()
      Zitat von Boomaktie: Es ist schon erstaunlich, von welcher Hysterie vermeidlich erfahrene Börsenuser häufig getreiben werden. Der zweifelhafte Sinn dahinter bleibt im Dunkeln! :confused:

      Bei ariva hat er geschrieben, seine scharfen Optionsschein zu verkaufen, weil er Konsolidierung erwartet, um diese dann bei günstigeren Kursen in langfristigere Scheine umzuschichten.

      Ich nehme an, ihm käme jetzt ein Kursrückgang um ein paar Euro sehr gelegen. :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 10:53:32
      Beitrag Nr. 13.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.913.888 von eck64 am 11.12.12 10:39:55Oh eck, wieder mal falsch gelesen oder mutwillig falsch zitiert ? Ich habe geschrieben bei 30 € umzuschichten (haben wir schon 30 € erreicht ?).

      30 € halte ich in den nächsten Tagen für gut möglich, nur heute sieht es eben mau aus.

      Ein Warnzeichen sollten allerdings die Aktivitäten des Aktionärs sein. Kurzfristig kann der Kurs davon profitieren nur mittelfristig gibt es dann oft ein böses Erwachen.

      PS: So scharf ist (sind) die OPS(e) auch nicht, nur es geht halt noch konservativer. Da ab 30 € eine längere Konsolidierung anstehen könnte, präpariere ich mich halt ein wenig.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 10:57:51
      Beitrag Nr. 13.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.913.606 von Kanalyst am 11.12.12 09:58:37Du hast recht, früher in den dunklen Zeiten, erst ein paar Monate her, bedeutete ein Kursminus von 0,5 € gleich einen Abschlag von 3 %, jetzt in den goldenen Zeiten nur noch gut 1,5 %. Insofern relativiert sich das ganze.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 11:07:23
      Beitrag Nr. 13.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.913.987 von Alexander909 am 11.12.12 10:57:51... ich sehe heute noch keine Konsolidierung, der kleine Rücksetzer wird gerade wieder egalisiert. ;)

      Die Aktie "will" weiter nach oben.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 11:11:40
      Beitrag Nr. 13.197 ()
      Zugegebenermassen hatte ich heute am frühen Morgen auch schon den Finger am Sell-button für meine Trading-Derivate ... mein Bauchgefühl hat mich dann aber doch wieder zurückgepfiffen. :))
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 11:13:57
      Beitrag Nr. 13.198 ()
      Das hier:
      Zitat von Alexander909: Der Angriff auf die 30€ scheint vorläufig gestoppt zu sein. Unter hohen Umsätzen geht es deutlich nach unten.


      bedeutet also:
      Zitat von Alexander909: 30 € halte ich in den nächsten Tagen für gut möglich, nur heute sieht es eben mau aus.


      Sorry, wenn die Aussage deiner postings für Irritationen sorgen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 11:51:10
      Beitrag Nr. 13.199 ()
      @Alex: Mau?
      Mau mau!
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 12:02:48
      Beitrag Nr. 13.200 ()
      Kursrückgang?

      also ich sehe nur, dass wir schon über 29.- Euro sind...
      :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 12:06:29
      Beitrag Nr. 13.201 ()
      ... ups, jetzt schon über 29€ :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 12:10:32
      Beitrag Nr. 13.202 ()
      http://www.myelomabeacon.com/news/2012/12/10/ash-2012-multip…

      ASH 2012 Multiple Myeloma Update – Day Three: Early Morning Oral Session

      Today is the third day of the American Society of Hematology (ASH) 2012 annual meeting in Atlanta, and it is packed full with multiple myeloma-related presentations. Presentations started early in the morning and will continue through the afternoon.

      Over the course of today, at least 11 different oral sessions, many of which are being held simultaneously, will include presentations about myeloma-related topics. The Beacon will summarize presentations from the four most relevant sessions in updates such as this one. This update, in particular, covers presentations from the first of those four oral sessions.

      BHQ880

      Dr. Nikhil Munshi from the Dana-Farber Cancer Institute in Boston gave the first talk of the session. He presented results from a Phase 2 study of BHQ880 in smoldering multiple myeloma patients at risk of progressing to symptomatic multiple myeloma (abstract).

      BHQ880 is an antibody that targets DKK-1, a protein that inhibits bone formation and is overabundant in people with multiple myeloma. BHQ880 therefore helps to restore bone formation. Several ongoing Phase 2 studies are investigating the effect BHQ880, alone or in combination with Zometa (zoledronic acid), has on myeloma bone disease.

      The current study included 39 intermediate- and high-risk smoldering multiple myeloma patients with a median age of 61 years.

      Among the 15 patients followed during at least six months of treatment with BHQ880, 60 percent experienced increased bone strength according to quantitative computed tomography. Patients’ bone strength increased by approximately 2 percent, which Dr. Munshi said is similar to that observed with other approved bone-strengthening drugs. Dr. Munshi went on to say that it is too early to note any significant changes in bone strength via DEXA scans.

      BHQ880 did not show any anti-myeloma effects.

      The most common side effects included fatigue (31 percent), fever (21 percent), joint pain (18 percent of patients), and back pain (18 percent).

      [...]
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 12:16:15
      Beitrag Nr. 13.203 ()
      Börse online von gestern:rolleyes:

      Die 10 wachstumsstärksten deutschen Unternehmen
      [15:47, 10.12.12]


      Von Christian Scheid

      Pipeline treibt Biotech-Aktie


      Morphosys


      Zu den wenigen Biotech-Erfolgsstorys am deutschen Aktienmarkt zählt Morphosys. 2004 hat die auf Antikörperforschung spezialisierte Gesellschaft erstmals schwarze Zahlen geschrieben. Seitdem kam der Gewinn um durchschnittlich gut 50 Prozent pro Jahr voran. Anlässlich der jüngsten Quartalszahlen zeigte sich jedoch, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Wegen Verzögerungen bei Verhandlungen mit Pharmapartnern und der Euro-Krise senkten die Bayern die Erwartungen. Statt 75 bis 80 Mio. Euro Umsatz wurden für 2012 nur noch 70 bis 75 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Gleichzeitig soll das Betriebsergebnis nur am unteren Ende der Spanne von 1 bis 5 Mio. Euro herauskommen.

      Dennoch ist die langfristige Wachstumsstory intakt, vor allem wegen der breiten Produktpipeline. Aktuell laufen 76 antikörperbasierte Wirkstoffprogramme, davon 21 in der klinischen Entwicklung. Besonders spannend sind die Studien zu dem Wirkstoff MOR103, mit dem rheumatische Arthritis behandelt wird, und zu dem Alzheimermittel Gantenerumab. Positive Nachrichten dürften zum nächsten Kursschub führen.
      http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/deutschland/:A…
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 12:16:47
      Beitrag Nr. 13.204 ()
      ... ich glaubs zwar nicht so recht, aber es würde mich nicht wundern, wenn wir heute noch an die 30€-Marke heranlaufen (bei der Dynamik) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 13:38:33
      Beitrag Nr. 13.205 ()
      Helvea - MorphoSys-Aktie: "buy"


      13:07 11.12.12


      Genf (www.aktiencheck.de) - Olav Zilian, Analyst der Helvea, stuft die Aktie von MorphoSys (Morphosys Aktie) weiterhin mit "buy" ein. Das Kursziel werde von 32 auf 44 EUR erhöht. (Analyse vom 11.12.2012) (11.12.2012/ac/a/t)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

      Quelle: Aktiencheck
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 13:41:45
      Beitrag Nr. 13.206 ()
      Ich könnte mir vorstellen, dass Novartis den BHQ880 nach der Phase II einmottet. Zur Verhinderung von Knochenabbau bzw. zum effektiven Knochenauffbau ist BPS804 deutlich effektiver ... und ein direkter "anti-myeloma"-Effekt des BHQ880 war schon aus theoretischen Erwägungen nicht zu erwarten. In meinen eigenen Überlegungen hat der BHQ880 nie eine Rolle gespielt (aus meiner Sicht fährt man mit einem Wertansatz von Null € gut).


      Ansonsten schöne Kursentwicklung bei Morphosys. Dass es so stetig bergauf gehen würde, war nicht unbedingt zu erwarten. Andererseits hat sich die Aktie jahrelang nicht von der Stelle bewegt, ohne dass wesentliche Entwicklungen honoriert worden wären (BYM338, BPS804, das Lotterielos Gantenerumab usw.; zudem erwarte ich, dass uns noch einige MOR-Antikörper als Bestandteile aussichtsreicher Immunkonjugate begegnen werden). Insoweit hat die Aktie weiter deutliches Potential.

      Einen kräftigen Schub müßte es im Zusammenhang mit neuen Ylanthia-Kooperationen geben.

      Nicht zuletzt infolge des üblichen Jahreszyklus sollte die 30 €-Hürde bis Ende Dezember gerissen werden.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 13:41:58
      Beitrag Nr. 13.207 ()
      scheint schön kangsam eine ganz eigene dynamk zu bekommen. wurden vorher nur die zahlen, gefahren gesehen, schwenkt man nun auf die positiven aussichten um.

      von der schwarzen zur rosaroten brille. mir solls recht sein:cool::)
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 14:18:36
      Beitrag Nr. 13.208 ()
      ...und wer traut sich als ERSTER die dreißig zu knacken??

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 14:41:01
      Beitrag Nr. 13.209 ()
      Ideales Timing wäre heute an die 30 ranläufen und morgen mit Good News durchmarschieren.:)
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 17:31:35
      Beitrag Nr. 13.210 ()
      Vielleicht ist die Stimmung schon zu euphorisch, vielleicht gibt auch der ein oder andere Redakteur einer gewissen Zeitschrift schon was in den Markt. Mal sehen was die SA bringt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 18:29:25
      Beitrag Nr. 13.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.916.268 von Alexander909 am 11.12.12 17:31:35Natürlich ist das Sentiment aktuell etwas überhitzt ... man merkt es ja an der eigenen Gefühlslage. Deshalb wäre es schon schön, wenn es in absehbarer Zeit positive News zu Ylanthia geben würde. In diesem Fall sähe die Situation wieder ganz anders aus.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 18:45:03
      Beitrag Nr. 13.212 ()
      leicht möglich, dass du recht hast.

      denke auch, dass eine neue kooperation / neue kooerationen mit ylanthia hilfreich wäre. nicht nur zum absichern nach unten.
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 19:47:29
      Beitrag Nr. 13.213 ()
      Helvea schiesst das durchschnittliche Kursziel der 8 Hauptanalos über die 30,-

      Die Deutsche Bank sollte sich auch bald mal wieder äussern


      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 13:10:57
      Beitrag Nr. 13.214 ()
      mini umsätze...und keiner gibt MOR ab, sehr gut!
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 13:51:06
      Beitrag Nr. 13.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.916.873 von RichyBerlin am 11.12.12 19:47:29Close Brothers und LBBW mit ihren längst überschrittenen Kurszielen hast du in deinem Schnitt drinnen?
      Die hätten wohl schon längst zum verkauf raten müssen.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 14:39:20
      Beitrag Nr. 13.216 ()
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      29,185 100
      29,180 12.000
      29,150 1.230
      29,140 965
      29,120 226
      29,095 100
      29,075 140
      29,065 150
      29,055 150
      29,050 306

      Ich tippe heute auf einen Schlußkurs bei 29,18 Euro. Wird sich niemand entgehen lassen ein solch großen Block zu bekommen. :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 16:23:42
      Beitrag Nr. 13.217 ()
      http://www.fiercebiotech.com/story/eli-lilly-ditches-fda-fil…

      UPDATED: Eli Lilly ditches FDA filing for Alzheimer's hope solanezumab

      ...
      Next year the company aims to begin a Phase III study in patients with mild disease to bolster the data set in support of its hope that it could have an effective drug. The company is working out the details of the next big study's design, and plans call for launching the trial by the third quarter of 2013. It's likely that the additional study delays potential U.S. sales of the therapy by years. Yet an approval could give Lilly a multibillion-dollar product, making the company inclined to take a bet on another late-stage trial even after the two previous studies failed.

      "Based on both the independent analyses by [an academic research consortium], as well as our own, we believe the results demonstrating a slowing of cognitive decline in patients with mild Alzheimer's disease treated with solanezumab are the first data from Phase 3 clinical trials that support the amyloid hypothesis," said Eric Siemers, senior medical director of Lilly's Alzheimer's disease team, in a statement.
      ...
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 17:28:01
      Beitrag Nr. 13.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.919.708 von eck64 am 12.12.12 13:51:06Close Brothers und LBBW mit ihren längst überschrittenen Kurszielen hast du in deinem Schnitt drinnen?

      Ja, "im Schnitt" sind die 8 Häuser auf der linken Seite.
      Die "Sonstigen" und "Früheren" sind nicht mit drin
      -

      Stimmt, nicht nur die DB müsste ihr KZ überarbeiten, sondern auch CB und LBBW
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 17:41:34
      Beitrag Nr. 13.219 ()
      17:35:16 29,00 8774

      29 glatt ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 18:32:04
      Beitrag Nr. 13.220 ()
      Hier ein interessantes Interview mit dem Entwicklungschef Neoroscience von Roche über ihre Alzheimer-Strategie:

      http://www.pharmalot.com/2012/12/roche-bets-on-early-stage-a…
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 19:06:52
      Beitrag Nr. 13.221 ()
      m.E. gibt´s morgen einen neuen Jahreshöchsstand (wohlmöglich nicht nur intraday)
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 19:07:35
      Beitrag Nr. 13.222 ()
      *Jahreshöchststand
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 19:28:20
      Beitrag Nr. 13.223 ()
      Off-Topic.
      Gilead Sciences: Übernahme von YM BioSciences angekündigt

      Foster City (www.aktiencheck.de) - Das amerikanische Pharma- und Biotechnologieunternehmen Gilead Sciences Inc. (ISIN US3755581036/ WKN 885823) kündigte am Mittwoch die Übernahme des Biotechnologiekonzerns YM BioSciences Inc. (ISIN CA9842381050/ WKN 911799) an.
      Im Rahmen der Vereinbarung sollen die Aktionäre des kanadischen Biotechnologiekonzerns demnach 2,95 US-Dollar je Aktie in bar erhalten, was einem Gesamtvolumen von rund 510 Mio. US-Dollar entspricht. YM BioSciences verfügt den Angaben zufolge über ein aussichtsreiches Portfolio von Medikamenten-Kandidaten. Darunter ist auch ein Präparat mit der Bezeichnung CYT387, ein oral einzunehmendes Medikament aus der Familie der so genannten Janus Kinase-Hemmer. Diese Janus Kinase Hemmer haben sich bei der Behandlung verschiedener Erkrankungen wie etwa Myelofibrose, Entzündungskrankheiten oder verschiedenen Krebsarten als wirksam erwiesen. Zuletzt wurden mit dem Wirkstoff CYT387 erfolgreiche klinische Studien der Phase I und II bei der Behandlung von Patienten, die an Myelofibrose erkrankt waren, durchgeführt. Bei Myelofibrose handelt es sich um eine seltene Form von Blutkrebs.

      Durch die Übernahme will Gilead Sciences sein Onkologie-Portfolio weiter ausbauen und hofft in diesem Zusammenhang auf einen erfolgreichen Abschluss der klinischen Phase-III-Studie mit dem Medikament CYT387. Die Transaktion, die noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden steht, soll im ersten Quartal 2013 abgeschlossen werden.

      Die Aktie von Gilead Sciences notiert derzeit mit einem Plus von 0,53 Prozent bei 76,74 US-Dollar. (12.12.2012/ac/n/a)

      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      --- Ende der Meldung ---

      Also : Gesamtvolumen der Übernahme: 510 Mio USD, Gilead will damit das Onkologie-Portfolio stärken. Und zahlt dafür einen Aufschlag von 75% auf den letzten Kurs. Und das obwohl ein Medikament CYT387 (dessen Wirkungsmechanismus ich nicht kenne) in der klinischen Phase 2 erfolgreich war. Wenn dieses Medikament, das ausdrücklich für eine seltene Krebsart vorgesehen ist, schon so eine Bewertung rechtfertigt, dann denke ich dass bei einer potenziellen Morphosys-Übernahme der Käufer auch bei einem Aufschlag von 100% immer noch ein Schnäppchen machen würde. Alleine wenn mal MOR103 anschaut.

      ... aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch...
      Grüßle, muxping
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 22:03:03
      Beitrag Nr. 13.224 ()
      Novartis CTL019 ist da Morphosys mit im Spiel?
      http://m.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/leukaemie-h…
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 22:20:40
      Beitrag Nr. 13.225 ()
      Glaube ich kaum, wie kommst Du darauf?

      CTL019, ehemals CART-19 stammt meines Wissens aus einer Kooperation mit der University of Pennsylvania und basiert auf der "chimeric antigen receptor (CAR) Technologie.
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 11:16:59
      Beitrag Nr. 13.226 ()
      Erde an Morphosys: wie wärs mal mit den fehlenden News?
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 12:15:59
      Beitrag Nr. 13.227 ()
      Langsam wirds eng mit meiner Wochenenderwartung, das MOR diese Woche News bringen würde.
      Hätte auch wirklich nicht erwartet, das Morphosys die ASH-Präsentationen zwar vorankündigt, dann aber überhaupt nicht meldet. :confused:

      Newsreiche Tage ankündigen und dann rumklemmen finde ich auch nicht gut.

      Ansonsten: Im kurzfristigen Chart könnte 28,50 eine gute Basis sein, um über die 30 zu springen:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003abfb0-8e…
      Ansonsten ist es wie immer: Was steil gestiegen ist, hat mehr zu korrigieren, muss aber nicht. :look:
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 12:29:51
      Beitrag Nr. 13.228 ()
      Hallo,
      ;)
      ja es bleiben nur noch acht Handelstage in diesem Jahr, wenn´s nicht wieder eine Wochenend- oder Weihnachts-Ad-hoc werden soll.
      Man darf gespannt bleiben...

      Gruß q.
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 13:05:37
      Beitrag Nr. 13.229 ()
      Zitat von eck64: Ansonsten: Im kurzfristigen Chart könnte 28,50 eine gute Basis sein, um über die 30 zu springen:


      Aber nur, wenn nun bald News-Nachschub kommt, der das unterfüttert. Anderenfalls könnte diese Marke eher zur Basis für die Zockerliga werden, vielleicht mit Luft bis 30,50, gefolgt von einer schärferen Korrektur bei erneutem Unterschreiten der 28,50. Unmöglich zu beurteilen, wieviel Geduld der Markt noch aufbringt, um das erreichte Niveau zu halten. Also MOR, bitte nicht so spannend machen.;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 16:36:21
      Beitrag Nr. 13.230 ()
      Zitat von Joschka Schröder: Ich könnte mir vorstellen, dass Novartis den BHQ880 nach der Phase II einmottet. Zur Verhinderung von Knochenabbau bzw. zum effektiven Knochenauffbau ist BPS804 deutlich effektiver ... und ein direkter "anti-myeloma"-Effekt des BHQ880 war schon aus theoretischen Erwägungen nicht zu erwarten. In meinen eigenen Überlegungen hat der BHQ880 nie eine Rolle gespielt (aus meiner Sicht fährt man mit einem Wertansatz von Null € gut).
      ....

      http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01337752?term=bhq&…
      Study in Patients With Untreated Multiple Myeloma and Renal Insufficiency
      This study is currently recruiting participants.

      Estimated Enrollment: 144
      Study Start Date: January 2012
      Estimated Study Completion Date: February 2015
      Estimated Primary Completion Date: February 2015 (Final data collection date for primary outcome measure)
      xxxxxxxxxx

      Deine "Einmotungserwartung nach P2" bezog sich auf eine andere Studie.
      Oder erwartest du, dass sie die laufende Rekrutierung einstellen und die seit Anfang des Jahres angeworbenen Patienten wieder heimschicken?
      Immerhin haben sie in 50 Kliniken die regulatorischen Hürden genommen um bis 2015 zu behandeln.

      Also: Wie sieht das Szenario aus, das dir vorschwebt? Oder ging es um 2015?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 17:09:50
      Beitrag Nr. 13.231 ()
      Zitat von Ville7: Erde an Morphosys: wie wärs mal mit den fehlenden News?


      Die macht charttechnisch erst am Montag Sinn. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 19:01:06
      Beitrag Nr. 13.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.924.723 von eck64 am 13.12.12 16:36:21Ich hatte keinen festen Zeitpunkt vor Augen, nur die Überlegung, dass man nach Abschluss der gegenwärtig laufenden PII-Studien keine Phase III-Studie mehr beginnen würde.

      Gegen meine Vermutung könnte sprechen, wenn Novartis zum jetzigen Zeitpunkt noch zusätzliche neue PII´s starten würde.
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 20:55:36
      Beitrag Nr. 13.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.924.928 von lumumba72 am 13.12.12 17:09:50... jo is denn scho Weihnachtn :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 09:51:04
      Beitrag Nr. 13.234 ()
      Das letzte Mal kam kurz nach Ablauf der Optionsscheinfristen die Meldung..vielleicht ist es diesmal wieder so...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 10:15:27
      Beitrag Nr. 13.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.927.029 von micjagger am 14.12.12 09:51:04Du meinst Eli Lilly oder sonst irgendein US-Pharma würde den Abschluss eines Ylanthia-Deals vom Auslaufen irgendwelcher OS auf Morphosys abhängig machen? :confused:

      Hier sich aktualisierende Übersichten zu Morphosys:





      Morphosys im TecDAX (ab 20.9.2004)

      Performancevergleich mit TecDAX seit Indexaufnahme 20.9.2004. :look:

      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 1 Jahr


      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 14 Tage
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 11:35:49
      Beitrag Nr. 13.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.927.165 von eck64 am 14.12.12 10:15:27Morphosys kann längst einen Vertrag oder Verträge abgeschlossen haben. Sie müssen es nicht sofort melden (ist ja nur News und keine ADHOC) und meiner Erfahrung nach melden sie auch nicht immer sofort - manchmal vergehen Tage, manchmal Wochen.

      Sicherlich kommt noch eine News vor Weihnachten. So wie ich Morphosys kenne heben sie eine immer als Weihnachtsgeschenk für kurz vor Weihnachten auf. Muss aber nicht immer eine super News sein....
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 13:21:41
      Beitrag Nr. 13.237 ()
      es war zu viel Optimismus an den Börsen. Trotz 3-4 Monate Kursanstieg gingen die Aktivisten mehrheitlich von einer Ralely aus und haben sich positioniert.

      Trotz fehlender Gefahren für einen Bullenmarkt geht es einfach nicht hoch.

      Man wartet auf den Anstoß, indessen bröckeln Stücke aus schwachen Händen.

      Das wird dann schon noch, aber wann? Gilt ja nicht speziell für Morphosys.
      Vorteil: Es bildet sich eine Unterstützung auf dem aktuellen Kursniveau
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 14:21:32
      Beitrag Nr. 13.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.928.059 von dottore am 14.12.12 13:21:41häää?

      ich hätts eher genau umgekehrt gesagt.

      Der Pessimsimus war viel zu hoch, und zwar wegen übergeordneter Gefahren istz der Markt wegen der günstigen Bewertungen der Unternehmen dennoch weiter gestiegen. Und geht auch aktuell weiter hoch.

      Ich weiß gar nicht wo du einen weiteren Anstoß erwartest. Wir befinden uns im Dax nahe 4,5 Jahreshoch und haben kurzfristig 10% zugelegt.
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 18:00:21
      Beitrag Nr. 13.239 ()
      Zitat von eck64: Hätte auch wirklich nicht erwartet, das Morphosys die ASH-Präsentationen zwar vorankündigt, dann aber überhaupt nicht meldet. :confused:


      So ein paar "Poster" wurden ja immerhin veröffentlicht, sorry falls das hier schon gebracht wurde:

      http://www.morphosys.de/sites/default/files/miscellaneous/12…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.morphosys.de/sites/default/files/miscellaneous/12…

      http://www.morphosys.de/sites/default/files/miscellaneous/12…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.morphosys.de/sites/default/files/miscellaneous/12…
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 18:27:11
      Beitrag Nr. 13.240 ()
      so - tippe einmal: wie (fast) jedes jahr: nächste woche gibts news - gute:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.12.12 19:38:38
      Beitrag Nr. 13.241 ()
      Ich weiss echt nicht, was ihr habt. Die Aktie ist endlich aus der Seitwärtsrange ausgebrochen und schnurrt sich wie ein Kätzchen nach oben, sanft geschwungen und ganz ohne grössere Rücksetzer. Was macht es da bitte aus, ob ein Ylanthia-Deal jetzt oder einen Monat später kommt? Entspannt euch, oder kauft mal ne Nokia oder ne Aixtron, dann wisst ihr, wofür ihr euer Adrenalin braucht...
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 12:57:23
      Beitrag Nr. 13.242 ()
      wer Langeweile verspürt, sollte auf der Mor homepage noch einmal den Konzernlagebericht/Ausblick und Prognose 2012/13 studieren.
      Da leuchten ja förmlich die Augen eines jeden Investors.

      Ob da noch etwas unterm Tannebaum liegt ?

      Habe nach Daten zur ASH Jahrestagung/Mor 208 gesucht. Nichts gefunden. Seltsam
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 18:54:30
      Beitrag Nr. 13.243 ()
      na endlich die Bude ist weg damit hätte wohl hier keiner gerechnet :confused:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5068722-ad-hoc-bio…
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 18:55:50
      Beitrag Nr. 13.244 ()
      Bio-Rad und MorphoSys vereinbaren Übernahme von MorphoSys' Forschungs- und Diagnostik-Sparte AbD Serotec

      MorphoSys schärft seinen Fokus auf therapeutische Anwendungen
       

      Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute eine Vereinbarung bekannt, das Segment für Forschungs- und diagnostische Antikörper AbD Serotec an Bio-Rad Laboratories Inc. zu veräußern, einem internationalen Hersteller und Anbieter von Life Science-Forschungswerkzeugen und Diagnostikprodukten. Bio-Rad wird AbD Serotec für einen Gesamtbetrag von rund 53 Millionen Euro in bar erwerben. Der Gesamtbetrag beinhaltet den Kaufpreis, eine Entschädigung für Barmittelreserven in den AbD Serotec-Gesellschaften in Höhe von rund 5 Millionen Euro und eine Lizenzzahlung für den Einsatz der HuCAL-Technologie im Markt für Forschungsreagenzien und Diagnostik. Die Transaktion ist von verschiedenen Bedingungen abhängig und es wird erwartet, dass sie im Januar 2013 abgeschlossen sein soll.

      "Das Ziel dieser Transaktion ist, den Fokus unserer Gesellschaft noch stärker auf das therapeutische Segment zu lenken", erklärte Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "Wir haben beachtliche Fortschritte beim Aufbau einer therapeutischen Antikörper-Pipeline gemacht, die einen entscheidenden Werttreiber für MorphoSys darstellt. Mit der Veräußerung des AbD Serotec-Segments legen wir einen eindeutigen Schwerpunkt auf unsere Kernkompetenzen und das Wachstumspotenzial in diesem Bereich."

      Im Rahmen der Transaktion wird Bio-Rad sämtliche Geschäftsaktivitäten der AbD Serotec-Sparte für Forschungs- und diagnostische Antikörper von MorphoSys's erwerben, bestehend aus dem entsprechenden AbD Serotec-Segment der MorphoSys AG ebenso wie die Tochterunternehmen MorphoSys UK Ltd., MorphoSys AbD GmbH und MorphoSys US, Inc. Zusätzlich beinhaltet die Vereinbarung eine vollständig bezahlte, nicht-exklusive Lizenz für den Einsatz der HuCAL-Technologie von MorphoSys für die Diagnostik und Forschungsanwendungen.

      "Das Ergebnis der heutigen Transaktion ist eine vollständig auf Technologien und Medikamentenentwicklung ausgerichtete Organisation. So können wir unsere finanziellen Ressourcen zielgerichtet auf die für uns entscheidenden Werttreiber lenken", kommentierte Jens Holstein, Finanzvorstand der MorphoSys AG. "Bio-Rad bietet AbD Serotec und seinen Mitarbeitern das ideale Umfeld, um das Potenzial im Markt für Forschungsreagenzien und Diagnostik auszuloten."

       

       
      MorphoSys wird morgen, Montag, den 17. Dezember 2012 um 14:00 MEZ eine öffentliche Telefonkonferenz abhalten, in der die Geschäftsleitung über die AbD Serotec / Bio-Rad Transaktion informiert.

      Einwahlnummern für die Telefonkonferenz (Zuhörmodus):
      Deutschland:                          +49 89 2444 32975
      Aus Großbritannien:               +44 20 3003 2666
      Aus den USA:                        +1 202 204 1514
       
      Bitte wählen Sie sich bereits zehn Minuten vor Beginn in die Telefonkonferenz ein.

      Zusätzlich bietet MorphoSys den Teilnehmern die Möglichkeit, den Bericht simultan online per Webcast auf http://www.morphosys.de/telefonkonferenzen zu verfolgen.

      Ein Live-Webcast sowie Präsentation, Webcast-Aufzeichnung und Mitschrift werden ebenfalls auf http://www.morphosys.de/telefonkonferenzen zur Verfügung gestellt.

       

      MorphoSys in Kürze:
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 18:56:59
      Beitrag Nr. 13.245 ()
      Bio-Rad und MorphoSys vereinbaren Übernahme von MorphoSys' Forschungs- und Diagnostik-Sparte AbD Serotec
      16.12.2012 / 18:50, CET

      MorphoSys schärft seinen Fokus auf therapeutische Anwendungen
      Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute eine Vereinbarung bekannt, das Segment für Forschungs- und diagnostische Antikörper AbD Serotec an Bio-Rad Laboratories Inc. zu veräußern, einem internationalen Hersteller und Anbieter von Life Science-Forschungswerkzeugen und Diagnostikprodukten. Bio-Rad wird AbD Serotec für einen Gesamtbetrag von rund 53 Millionen Euro in bar erwerben. Der Gesamtbetrag beinhaltet den Kaufpreis, eine Entschädigung für Barmittelreserven in den AbD Serotec-Gesellschaften in Höhe von rund 5 Millionen Euro und eine Lizenzzahlung für den Einsatz der HuCAL-Technologie im Markt für Forschungsreagenzien und Diagnostik. Die Transaktion ist von verschiedenen Bedingungen abhängig und es wird erwartet, dass sie im Januar 2013 abgeschlossen sein soll.

      "Das Ziel dieser Transaktion ist, den Fokus unserer Gesellschaft noch stärker auf das therapeutische Segment zu lenken", erklärte Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "Wir haben beachtliche Fortschritte beim Aufbau einer therapeutischen Antikörper-Pipeline gemacht, die einen entscheidenden Werttreiber für MorphoSys darstellt. Mit der Veräußerung des AbD Serotec-Segments legen wir einen eindeutigen Schwerpunkt auf unsere Kernkompetenzen und das Wachstumspotenzial in diesem Bereich."

      Im Rahmen der Transaktion wird Bio-Rad sämtliche Geschäftsaktivitäten der AbD Serotec-Sparte für Forschungs- und diagnostische Antikörper von MorphoSys's erwerben, bestehend aus dem entsprechenden AbD Serotec-Segment der MorphoSys AG ebenso wie die Tochterunternehmen MorphoSys UK Ltd., MorphoSys AbD GmbH und MorphoSys US, Inc. Zusätzlich beinhaltet die Vereinbarung eine vollständig bezahlte, nicht-exklusive Lizenz für den Einsatz der HuCAL-Technologie von MorphoSys für die Diagnostik und Forschungsanwendungen.

      "Das Ergebnis der heutigen Transaktion ist eine vollständig auf Technologien und Medikamentenentwicklung ausgerichtete Organisation. So können wir unsere finanziellen Ressourcen zielgerichtet auf die für uns entscheidenden Werttreiber lenken", kommentierte Jens Holstein, Finanzvorstand der MorphoSys AG. "Bio-Rad bietet AbD Serotec und seinen Mitarbeitern das ideale Umfeld, um das Potenzial im Markt für Forschungsreagenzien und Diagnostik auszuloten."
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 19:02:18
      Beitrag Nr. 13.246 ()
      was meint ihr sind 53 mille ein angemessener Preis?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 19:06:54
      Beitrag Nr. 13.247 ()
      Hab ich mich auch grad gefragt. Klingt so billig...
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 19:07:59
      Beitrag Nr. 13.248 ()
      Sehr, sehr gute Nachricht! Endlich ist dieser nervige Kropf weg!
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 19:08:54
      Beitrag Nr. 13.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.933.121 von schnappi am 16.12.12 19:02:18Finde den Preis sehr gut!

      Alles über 20 Mio. finde ich viel...
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 19:11:40
      Beitrag Nr. 13.250 ()
      ich denke mal hier sind nun viele froh ich auch das ABD weg ist war ja eigentlich die ganze Zeit ein Sorgenkind und 53 mille mehr auf dem Konto ist auch nicht schlecht.
      Vielleicht gibts durch den Verkauf auch noch steuerliche vorteile?
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 19:11:58
      Beitrag Nr. 13.251 ()
      ich finde das ist ein sehr guter Preis für uns Mor Aktionäre, ABD ist ja schon seit Jahren nicht der Bringer (blos Umsatz aber fast kein Gewinn)

      der größte Teil vom Kaufpreis wird hierrauf anfallen?

      Zusätzlich beinhaltet die Vereinbarung eine vollständig bezahlte, nicht-exklusive Lizenz für den Einsatz der HuCAL-Technologie von MorphoSys für die Diagnostik und Forschungsanwendungen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 19:24:40
      Beitrag Nr. 13.252 ()
      wenn ich das richtig lese gilt die Hucal Lizenz nicht für den Einsatz im therapeutischen Bereich. 5 Mio hatte ABD an Barmitteln, somit Kaufpreis ca. 48 Mio. Bis Mor aus dem Segment ABD einen vergleichbaren Gewinn kummuliert erzielen würde, würden wohl 20 bis 30 Jahre vergehen? :laugh:

      Und da die Lizenz nicht exklusiv ist, kann die Technologie unter umständen sogar noch andere Abnehmer für Diagnostik und Forschungsanwendungen finden. Ansonsten wird ja Hucal darüberhinaus nicht mehr vermarktet werden, weil Ylanthia besser ist.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 19:35:15
      Beitrag Nr. 13.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.933.137 von RCZ am 16.12.12 19:11:58ich finde das ist ein sehr guter Preis für uns Mor Aktionäre, ABD ist ja schon seit Jahren nicht der Bringer (blos Umsatz aber fast kein Gewinn


      Das sehe ich im Grunde genauso, nur noch krasser.

      MorphoSys hat Gewinne bei ABD behauptet. Ich gehe aber davon aus, dass ABD immer ein Verlustbringer war und MorphoSys das durch Bilanzkosmetik kaschiert hat.

      Hier sei an diesen mehr als merkwürdigen Posten der angeblich nicht zuzuordenden Kosten erinnert, den MorphoSys immer so schön sinnfrei ausgewiesen hat.

      In Zukunft dürfte es ja nicht mehr sooo schwer fallen, alle Kosten des Unternehmens den verbleibenden Einheiten zuzuordnen...

      Würde mich wundern, wenn der Verkauf von ABD nicht die Marge bei MorphoSys wundersam nach oben treibt.

      Vielleicht kann Eck irgendwann 2013 das mal beobachten und zahlenmäßig bewerten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 20:00:39
      Beitrag Nr. 13.254 ()
      Hurrah!
      ABD war mal als Targetlieferant gedacht/den Investoren verkauft worden. Dass man in die Forschungslabors FAK liefern würde, die dann bei Erfolg zu TAKs in MORs Regie überführt würden (oder neue TAKs gemacht auf dem gefundenen Target). Dies hat nie stattgefunden, oder wenn dann unkommuniziert in frühen Stadien. Auf jeden Fall gibt es meines Wissens keinen MOR-TAK, der aus einer ABD-Kooperation hervorgegangen ist. Von daher ist diese Strategie wohl nicht aufgegangen. Ich vermute, dass MOR dann doch Bammel bekommen hat, das Risiko von nicht-validierten Targets einzugehen, was übrigens auch BigPharma sehr ungern macht. Und rein finanztechnisch als Business unit hatte ja MOR genug Zeit, etwas aus ABD zu machen, was trotz ständiger Verheissungen nie geklappt hat. Ich wünsche ADB und den Mitarbeitern, dass sie unter BioRad sich besser entwickeln können.
      Ah, und ich hoffe, dass man für den wachsenden Gammelcashberg jetzt mal wieder eine sinnvolle Verwendung findet. Ansonsten fände ich zB. auch eine Sonderdividende über 2 € cool. Generell denke ich zwar nicht, dass MOR jetzt schon regelmässig Dividenden zahlen sollte, aber mal so einen Verkauf an die Aktionäre auszuschütten, wäre ein feiner Zug.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 20:03:20
      Beitrag Nr. 13.255 ()
      Auch aus meiner Sicht eine sehr gute Nachricht, die m.E. auch von der Börse sehr positiv aufgenommen wird.
      ABD wurde wie beschrieben quersubventioniert, hat Managementkapazitäten gebunden und war trotz gegenteiliger Prognosen bis heute nicht in der Lage signifikante Ergebnisbeiträge zu liefern.
      Ich glaube Moroney war es leid, jedes Quartal aufs Neue trotz deutlicher Fortschritte des Kerngeschäfts kritische (wenn auch berechtigte) Nachfragen zu ABD zu bekommen. Das fällt jetzt weg:)
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 20:09:13
      Beitrag Nr. 13.256 ()
      bei l&s: 29,36...
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 20:12:05
      Beitrag Nr. 13.257 ()
      Zitat von ciel34: so - tippe einmal: wie (fast) jedes jahr: nächste woche gibts news - gute:cool:


      nächster tip: über 30 euronen schlusskurs morgen. denke, dasss sie nachricht positive angenommen wird.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 20:13:11
      Beitrag Nr. 13.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.933.162 von SLGramann am 16.12.12 19:35:15Die nicht zuordnenbaren kosten sind überwiegend die Kosten fürs Management und ihre Zuarbeiter, inclusive der Kosten für Optionen bzw. Mitarbeiteraktien.
      Und Chef Moroney wird auch künftig sowohl für eigene Pipeline, als auch für Partnerpipeline unterwegs sein. Ob er bzw. das restliche Management da scharf Buch führen können zu wie viel % ihr Arbeitseinsatz für welche Sparte gebraucht wurde?
      Neuerdings müssen sie sich zu ein paar %en ja auch noch um externe Beteiligungen kümmern.

      Zum ABD Verkauf an sich:
      ABD hatten sie seit Jahren nicht ordentlich auf den Markt stellen können. Angeblich sollte die Diagnostikgeschichte ja toll laufen und in immer mehr Produkte einflissen. Nur wenn das stimmt, dann ist im Gegenzug das Kataloggeschäft laufend eingebröselt.

      Wenn man jetzt die EInsicht gefunden hat, das man diesen Markt nicht beherrscht, dann ist es besser die Sparte los zu werden.

      Eine nicht exclusive HuCAL-Lizenz für Forschungsanwendungen hat Morphosys schon häufig verkauft, das dürfte einen niedrigen einstelligen mio-Betrag ausmachen. Der Rest des Preises bedeutet wohl die realistische Aussicht auf Diagnostik-Tantiemen und einen besseren Marktzugang durch Bio-RAD.

      2013 wird man also mit einem Umsatzminus angehen, das wird man nur mit MOR103-Deal ausgleichen können. Und natürlich mit Vertriebserfolgen bei Ylanthia.

      Was mich dabei erstaunt, wie viel da gerade im HIntergrund laufen muss:
      MOR103-Auslizenzierungs-Gespräche mit mehreren Interessenten.
      Ylanthia und andere Technologie-Partnerschaften mit mehreren Partnern.
      Dazu den ABD-Verkauf.

      Jeder Unterschrift macht den Kopf frei und schafft wieder Kapazitäten.

      Was noch interessant ist: Es dürfte einen ausserordentlichen Gewinn geben! ABD ist in den Büchern sicher keine 53-5=48 mio€ Wert. Noch 2012 oder erst 2013, weil es im Januar abgewickelt wird? Oder Gewinn 2013 und juristische Nebenkosten noch 2012?

      Noch ein Punkt: Der Cahsberg geht gewaltig nach oben. Und wie Moroney neulich anmerkte: Zinsen gibts fast keine. Was haben sie vor?
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 20:30:24
      Beitrag Nr. 13.259 ()
      Zitat von eck64: Was mich dabei erstaunt, wie viel da gerade im HIntergrund laufen muss:
      MOR103-Auslizenzierungs-Gespräche mit mehreren Interessenten.
      Ylanthia und andere Technologie-Partnerschaften mit mehreren Partnern.
      Dazu den ABD-Verkauf.



      Moroney ist schon länger nicht mehr bei Investorenkonferenzen aufgetreten, sondern hat sich von wechselnden Mitarbeitern vertreten lassen.



      Zitat von eck64: Was noch interessant ist: Es dürfte einen ausserordentlichen Gewinn geben! ABD ist in den Büchern sicher keine 53-5=48 mio€ Wert. Noch 2012 oder erst 2013, weil es im Januar abgewickelt wird? Oder Gewinn 2013 und juristische Nebenkosten noch 2012?



      Im Konzernabschluss 2011 sind die Aktiva von AbD Serotec mit 42 Mio. € ausgewiesen und die Passiva mit 4 Mio. (Konzern-EK keinen Segmenten zugeordnet). A.o.-Gewinn aus dem AbD Serotec-Verkauf mithin ca. 10 Mio. €, die 2013 in die GuV einfließen werden.

      Ein guter und überraschender Deal.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 20:38:45
      Beitrag Nr. 13.260 ()
      Moin,
      ;)
      gajol, sage ich, tatsächlich eine Wochenendnews, war ja ursprünglich gar keine schlechte Idee mit ABD, hat aber nie richtig hingehauen. Also Blick nach vorn und zu neuen Ufern.
      Hätten sich mal zu früheren Zeiten bei den mümchner Nachbarn (Micromet) einkaufen sollen, das ist nun ja zu spät.
      Nun noch nächste Woche die i-Tüpfelchen-News zur Erfüllung der Jahresprognose, dann ist das Jahr perfekt.
      :)
      Vorsichtshalber jetzt schon mal allen hier ein schönes und gesundes Weihnachtsfest (weiß nicht, ob ich später noch dazu komme).

      Gruß q.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 21:06:39
      Beitrag Nr. 13.261 ()
      Intercell ist hingegen Geschichte ;-)
      16. Dezember 2012
      Geplanter „Merger of Equals“ von Vivalis und Intercell - Bildung eines europaweit führenden Biotech-Unternehmens für Impfstoffe und Antikörper
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 21:39:26
      Beitrag Nr. 13.262 ()
      ... nicht lange her, da gab´s kurz vor Weihnachten einen Paukenschlag bedeutender News. Wie es scheint, läuft es in diesem Jahr zum Jahresende hin wieder auf ein Ähnliches hin.

      Morgen dann die 30´er.

      Schööön. :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 22:21:22
      Beitrag Nr. 13.263 ()
      Der Mann von der Helvea hatte ja irgendwas etwas auf dem Schirm mit seine Gewinnprognose für 2012



      Man gehe davon aus, dass MorphoSys im Jahr 2012 ein EPS von 1,63 EUR erzielen werde (KGV: 15,8). Für 2013 und 2014 würden die EPS-Prognosen bei 0,28 EUR bzw. 0,25 EUR liegen. Das Kursziel für die Aktie werde bei 32,00 EUR gesehen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 22:40:36
      Beitrag Nr. 13.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.933.447 von schnappi am 16.12.12 22:21:22Da hat sich "der Mann von der Helvea" aber kräftig geirrt. 1,63 € je Aktie im Geschäftsjahr 2012 ... wie soll denn das funktionieren?

      Aus dem AbD-Verkauf gibts einen Gewinn in Höhe von etwa 0,40 bis 0,50 € je Aktie ... und der wird 2013 gebucht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 22:54:53
      Beitrag Nr. 13.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.933.473 von Joschka Schröder am 16.12.12 22:40:36Der hat einen MOR103-Auslizenzierungsdeal mit Einmalverbuchung auf dem Schirm. Bei 50 mio€ Upfront könnte nach Steuern ein Gewinn in dem Bereich herauskommen. Wenn nicht 2012, dann eben 2013.
      Man solle nicht mit 2012 rechnen, hatte Moroney ja gleich am Anfang gesagt, auch wenn es nicht auszuschliessen sei.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 23:10:10
      Beitrag Nr. 13.266 ()
      ja ich schrieb ja irgendwas andere Analysten passen in ihren Updates ihre Schätzungen an er nicht mal ob noch was kommt
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 23:15:36
      Beitrag Nr. 13.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.933.504 von schnappi am 16.12.12 23:10:10Du solltest vielleicht doch ab und zu mal Satzzeichen verwenden. Da bekommt man ja beim Lesen Augenkrebs.

      :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 23:21:52
      Beitrag Nr. 13.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.933.513 von Handbuch am 16.12.12 23:15:36braucht man die überhaupt :p
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 23:36:57
      Beitrag Nr. 13.269 ()
      AbD hat eigentlich noch nie richtig Gewinn gemacht(da wurde wohl eher in der Bilanz etwas geschummelt um das mal nett auszudrücken).

      Und wenn man bedenkt, dass wegen dieser Sparte mindestens eine dieser zwei absolut unnötigen Kapitalerhöhungen in der Vergangenheit durchgezogen wurde, dann muss ich mich da heute immer noch mehr als nur ärgern !!!
      Endlich ist dieser Klotz weg und wenn nicht vor kurzem der Novartis-Deal gelaufen wäre, dann hätte ich gewettet, dass jetzt die Übernahme kommt und sich Morphosys als Braut noch schön schlank macht.........
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 00:26:34
      Beitrag Nr. 13.270 ()
      Der Kaufpreis betrug damals 29,3 Mio. €, man hat seit dem Erwerb kumuliert ein etwas ausgeglichenes Segmentergebnis erzielt,insofern sind die 53 Mio. € ein exzellenter Erlös, v.a. bei dem derzeitigen Gewinn von Abd.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 00:39:23
      Beitrag Nr. 13.271 ()
      Da stehe ich am frühen Morgen auf und finde so eine nette Meldung im Briefkasten. Da kann der Montag gut werden.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 07:33:10
      Beitrag Nr. 13.272 ()
      Ich kann mir auch gut vorstellen, das unsere angelsächsischen Freunde -die ja inzwischen über 60% an Mor halten- etwas Druck auf Moroney ausgeübt haben diese Sparte zu versilbern....
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 08:02:30
      Beitrag Nr. 13.273 ()
      Tradegate 1 Kurs 28,629:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 08:04:16
      Beitrag Nr. 13.274 ()
      Ffm erster Kurs 29.1:29,5
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 08:20:46
      Beitrag Nr. 13.275 ()
      Hat man Biorad auch die Rechte an Sloning für die Nutzung im Forschungs-, Diagnostik- und weisse Biotechbereich verkauft? Wenn Sloning außen vor ist und es sich nur um ABD und HUCAL handelt ist die Abspaltung und der Preis okay.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 08:23:27
      Beitrag Nr. 13.276 ()
      Jetzt wissen wir wieso der Kurs wochenlang nur nach Norden wanderte. Der Wegfall dieser Sparte ermöglicht den Analysten eine einfachere Bewertung, zudem durch den Wegfall der potentiell verlustbringenden Sparte wahrscheinlich eine modellbasierte Erhöhung der Kursziele. Ich denke aber, dass in diesen Kursen bereits eine Menge voreingepreist war. Einstiege zu der jetztigen Zeit werden zunehmen riskanter.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 08:33:41
      Beitrag Nr. 13.277 ()
      Ich glaube nach der erfolgten Kommunikation nicht, dass Sloning mit im Paket war, weder die Technologie, noch die existierenden Kooperationen. Wenn es so wäre, stünde der Deal deutlich weniger positiv da. Wahrscheinlich erfahren wir das im conference call.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 08:35:00
      Beitrag Nr. 13.278 ()
      Genmab A/S: Genmab Unveils A New Antibody Technology Platform: HexaBody


      Company Announcement

      -- HexaBody platform is a novel technology platform to potently enhance antibody therapeutics -- Multiple new business opportunities created -- Additional details on technology platform to be provided today at Genmab's Post-ASH Seminar

      Copenhagen, Denmark; December 17, 2012 - Genmab A/S (OMX: GEN) announced today the addition of a new proprietary technology, the HexaBody' platform, to its suite of next generation antibody technologies. The HexaBody platform is a novel technology that allows the creation of differentiated antibody therapeutics by enhancing the natural target killing abilities of antibodies in a fundamentally new way. The HexaBody platform will be used to create novel differentiated antibody therapeutics, to improve the efficacy of existing antibody products, and to potentially repurpose drug candidates that were unsuccessful in previous clinical trials due to lack of potency.

      "We are very excited about the multiple new business opportunities the HexaBody platform may create. This innovative technology will provide Genmab and our potential partners with the possibility to improve upon existing products and thereby extend their life cycles. We believe the HexaBody platform provides cutting edge technology and the opportunity to create fundamentally new products, robustly enhance existing products, and to repurpose discontinued products," said Jan van de Winkel, Ph.D., Chief Executive Officer at Genmab.

      The HexaBody platform will be further described today at Genmab's Post-ASH Seminar which can be viewed via webcast on our website www.genmab.com at 2:00PM GMT / 3:00PM CET / 9:00AM EST. Webcast viewers may submit questions during the Q&A portion of the live webcast via the webcast player or by dialing +44 20 3140 0722 (international participants) or +1 718 705 7514 (US participants) and asking for the Genmab call.

      About the HexaBody platform The HexaBody platform is Genmab's novel proprietary technology designed to increase the potency of antibodies. Antibodies have a natural ability to eliminate pathogens and tumor cells by various cytotoxic mechanisms. The HexaBody platform strengthens the killing ability of antibodies while retaining regular structure and specificity. The technology has the potential to enhance antibody therapeutics for a broad range of applications in cancer and infectious diseases.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-12/25477997…
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 08:41:20
      Beitrag Nr. 13.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.933.792 von Ville7 am 17.12.12 08:20:46Der Preis ist m.E. so oder so o.k., 53 Mio. € wären auch mit der Beigabe von (nicht-exklusive) Sloning akzeptabel, davon gehe ich aber nicht aus.

      PS:

      In London wird i.d.R. gar nichts oder sehr wenige hundert Stücke am Tage gehandelt. Vereinzelt kommt es dort immer mal wieder zu einem größeren Umsatz, wie z.b. am Freitag mit ca. 21.000 Stück. Ich gehe deshalb davon aus, daß am Freitag schon was durchgesickert ist.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 09:09:51
      Beitrag Nr. 13.280 ()
      Zitat von Ville7: Jetzt wissen wir wieso der Kurs wochenlang nur nach Norden wanderte. Der Wegfall dieser Sparte ermöglicht den Analysten eine einfachere Bewertung, zudem durch den Wegfall der potentiell verlustbringenden Sparte wahrscheinlich eine modellbasierte Erhöhung der Kursziele. Ich denke aber, dass in diesen Kursen bereits eine Menge voreingepreist war. Einstiege zu der jetztigen Zeit werden zunehmen riskanter.

      Der Kurs ging wochenlang (deutlich mehr als 100 mio€) nach oben, weil man die Sparte für 53mio€ abzüglich cash verkaufen konnte? Das ist wohl zuviel der Ehre.
      Den ao Gewinn hatte ja auch keiner auf dem Schirm in den jüngsten Analysen. Ich denke weiter, im Kurs wurde vor allem der Pipelinefortschritt belohnt, insbesondere Gantenerumab und MOR103 und damit der Blick auf den Rest geöffnet, ganz im Sinne der Threadüberschrift. Auch wenn sich vieles nicht konkret fassen lässt, so war die Summe bei MOR einfach zu billig.

      Hier sich aktualisierende Übersichten zu Morphosys:





      Morphosys im TecDAX (ab 20.9.2004)

      Performancevergleich mit TecDAX seit Indexaufnahme 20.9.2004. :look:

      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 1 Jahr


      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 14 Tage
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 09:14:34
      Beitrag Nr. 13.281 ()
      ... schätze, in ein paar Minuten fällt die 30er (erstmals dausender Zeiten)
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 09:14:41
      Beitrag Nr. 13.282 ()
      da ist sie doch 30,00 EUR 09:13:25 2.866
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 09:15:03
      Beitrag Nr. 13.283 ()
      30€-ein Anfang!
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 09:17:29
      Beitrag Nr. 13.284 ()
      what a beautifull day ... :):):);)
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 09:17:39
      Beitrag Nr. 13.285 ()
      Zitat von Meganonn: ... schätze, in ein paar Minuten fällt die 30er (erstmals dausender Zeiten)


      Hätte es nicht für Möglich gehalten, dass Deine Vorhersage mit den 30 bis Weihnachten tatsächlich klappt!!! Nenne Dich von jetzt an Orakel!! :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 09:18:38
      Beitrag Nr. 13.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.933.944 von Boomaktie am 17.12.12 09:17:39Danke, aber das wäre zuviel der Ehre :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 09:27:11
      Beitrag Nr. 13.287 ()
      ... von nun an ist die Ausbruchsdynamik weiter aufwärts allerdings nicht mehr ernsthaft kalkulierbar ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 09:30:15
      Beitrag Nr. 13.288 ()
      ... bin gespannt auf die Kommentierung durch die Analysten (und deren Weiterungen für Kursziele und Aktienkurs)
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 09:50:23
      Beitrag Nr. 13.289 ()
      Genau das wollte ich vorhin auch als Antwort auf ville schreiben.
      Die Käufer der letzten Wochen haben sicherlich nicht alle diesen ABD-Deal antizipiert. Der Anstieg liegt darin begründet, dass damit begonnen wurde signifikante Wertbeiträge aus der Pipeline einzupreisen. Dementsprechend kann man auch nicht davon sprechen, dass dieser Deal eingepreist war. Und das sieht man ja auch an der heutigen Kursentwicklung...:cool:

      Zitat von eck64:
      Zitat von Ville7: Jetzt wissen wir wieso der Kurs wochenlang nur nach Norden wanderte. Der Wegfall dieser Sparte ermöglicht den Analysten eine einfachere Bewertung, zudem durch den Wegfall der potentiell verlustbringenden Sparte wahrscheinlich eine modellbasierte Erhöhung der Kursziele. Ich denke aber, dass in diesen Kursen bereits eine Menge voreingepreist war. Einstiege zu der jetztigen Zeit werden zunehmen riskanter.

      Der Kurs ging wochenlang (deutlich mehr als 100 mio€) nach oben, weil man die Sparte für 53mio€ abzüglich cash verkaufen konnte? Das ist wohl zuviel der Ehre.
      Den ao Gewinn hatte ja auch keiner auf dem Schirm in den jüngsten Analysen. Ich denke weiter, im Kurs wurde vor allem der Pipelinefortschritt belohnt, insbesondere Gantenerumab und MOR103 und damit der Blick auf den Rest geöffnet, ganz im Sinne der Threadüberschrift. Auch wenn sich vieles nicht konkret fassen lässt, so war die Summe bei MOR einfach zu billig.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 10:08:47
      Beitrag Nr. 13.290 ()
      Läuft ja endlich an, unsere MOR!
      Liebe Grüße auch an Friseuse! Du hast dich von MOR wohl schon verabschiedet, oder was?
      Dabei hast Du es doch vorhergesagt: irgendwann wid der wahre Wert von MOR schon noch erkennbar...
      Danke auch an eck64 für die Motivation, sich die Aktie genauer anzuschauen.
      KMS
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 10:23:22
      Beitrag Nr. 13.291 ()
      Zitat von Meganonn: ... bin gespannt auf die Kommentierung durch die Analysten (und deren Weiterungen für Kursziele und Aktienkurs)

      Ville hatte sicher recht damit:
      Alle Analysten müssen ihre Bewertungsmodelle überarbeiten.
      Es fällt der sehr sichere 20 mio Umsatzblock weg, allerdings gab es vom Gewinn und Wachstumsdynamik immer nur enttäuschte Hoffnungen zu verbuchen.
      Die Modelle werden von daher überschaubarer, der Blick der Analysten kann also konzentriert auf die Pipeline gehen und auch die laufenden lästigen Fragen auf den Telefonkonferenzen gehören künftig der Vergangenheit an.

      Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Moroney gewaltig auf den Keks ging.
      Der Cashsockel steigt gewaltig an. Hier muss sich 2013 was tun. Erst KEs machen um ABD sicher finanzieren zu können und dann jahre später wieder verkaufen. Moroney muss sinnvolle und überzeugende Investitionsfelder finden für den cash.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 11:07:58
      Beitrag Nr. 13.292 ()
      Zitat von eck64: ... der Blick der Analysten kann also konzentriert auf die Pipeline gehen ...


      ... wie man sieht:

      Commerzbank belässt Morphosys auf 'Buy' - Ziel 30 Euro

      Die Commerzbank hat die Einstufung für Morphosys nach dem angekündigten Verkauf von AbD Serotec auf "Buy" mit einem Kursziel von 30,00 Euro belassen. Analyst Daniel Wendorff bezeichnete in einer Studie vom Montag die Veräußerung als "hübsche Überraschung". Die Forschungs- und Diagnostik-Sparte habe in den zurückliegenden Jahren die Erwartungen kaum erfüllt und operiere in einem schwierigen Marktumfeld. Das Management könne sich nun auf das werthaltige therapeutische Antikörpergeschäft konzentrieren. Den Verkaufspreis von 53 Millionen Euro nannte Wendorff ausgezeichnet.

      AFA0014 2012-12-17/10:58

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 11:11:40
      Beitrag Nr. 13.293 ()
      17.12.2012 | 11:01

      Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser
      Commerzbank belässt Morphosys auf 'Buy' - Ziel 30 Euro
      Die Commerzbank hat die Einstufung für Morphosys nach dem angekündigten Verkauf von AbD Serotec auf "Buy" mit einem Kursziel von 30,00 Euro belassen. Analyst Daniel Wendorff bezeichnete in einer Studie vom Montag die Veräußerung als "hübsche Überraschung". Die Forschungs- und Diagnostik-Sparte habe in den zurückliegenden Jahren die Erwartungen kaum erfüllt und operiere in einem schwierigen Marktumfeld. Das Management könne sich nun auf das werthaltige therapeutische Antikörpergeschäft konzentrieren. Den Verkaufspreis von 53 Millionen Euro nannte Wendorff ausgezeichnet.

      ISIN DE0006632003

      AFA0014 2012-12-17/10:58

      ISIN: DE0006632003

      2012 APA-dpa-AFX-Analyser
      xxxxxxxxxxxxxx

      Ich verstehe die Analos nicht.
      Bei einem Kurs von 30€ und Kursziel 30 darf Morphosys für Wendorff kein Kauf mehr sein.
      Und wenn er hübsch überrascht ist und Morphosys einen ausgezeichneten Preis erzielt hat, dann sollte der erzielte Erlös höher sein, als die ABD-Bewertung in seinem Modell. Sollte also eigentlich einen Zuschlag im Kursziel wert sein.
      So ist das alles nicht schlüssig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 11:22:32
      Beitrag Nr. 13.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.934.500 von eck64 am 17.12.12 11:11:40Equinet belässt Morphosys auf 'Buy' - Ziel 30 Euro

      Equinet hat die Einstufung für Morphosys nach dem angekündigten Verkauf der Forschungs- und Diagnostik-Sparte AbD Serotec an das US-Unternehmen Bio-Rad Laboratories auf "Buy" mit einem Kursziel von 30,00 Euro belassen. Der Verkauf sei eine positive Überraschung, schrieb Analyst Edouard Aubery in einer Studie vom Montag. Der Preis liege über dem von ihm für das Segment angesetzten Wert. Im ersten ersten Quartal 2013 sei daher ein Buchwertgewinn möglich. Er wird das Kursziel für die Papiere des Biotech-Unternehmens voraussichtlich nach der Telefonkonferenz leicht anheben.

      AFA0015 2012-12-17/11:07

      Dann würde ich halt mit meinem Geschreibsel bis nach der Konferenz warten.;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 11:47:51
      Beitrag Nr. 13.295 ()
      Die Performance der Aktie entlockt mir doch mal wieder eine Gähnattacke.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 11:50:17
      Beitrag Nr. 13.296 ()
      Scheinbar muss erst wieder das Gap geschlossen werden, bis dann die Amis kommen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 11:57:19
      Beitrag Nr. 13.297 ()
      Heute mittag mit Telefonkonferenz. Warum eigentlich?
      Weg ist weg.

      Oder soll der gigantisch anschwellende Cashberg zur Ankündigung einer Strategieänderung genutzt werden?

      F&E auch vom cashberg runter?`
      Immerhin hat man 2012 die F&E massiv runter gefahren, nur um die Prämisse "F&E nur aus laufenden operativen Gewinnen" nicht zu verletzen. Was aber bei dem cashbestand ein wirklich blöder Grund ist.

      Richtiger Grund sollte nur sein, wenn man nichts sinnvolles und adäquat aussichtsreiches zu tun hat. Aber die Bremse bei Projekten reinzuhauen, nur weil der extrem schwankende operative Gewinn mal stockt, halte ich für falsch.

      Wenn man davon aber nicht abrücken will und auch nicht größer auf Einkaufstour ist, dann muss man tatsächlich über eine Sonderausschättung nachdenken. Denn Gammelcash darf kein Selbstzweck sein, genausowenig wie die ehemalige Gammelsparte.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 12:13:22
      Beitrag Nr. 13.298 ()
      ist die slonomics technologie ebenfalls an biorad gegangen??
      weiss da jemand was darüber?
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 12:16:01
      Beitrag Nr. 13.299 ()
      Die Abstoßung der Sparte führt vorerst zu noch mehr Cash. Nun die kürzlich neu eingegangene Beteilgung wird dann erst einmal keine Kapitalerhöhung erfordern. Passt doch.
      Es sei denn, eine Übernahme steht an und damit doch noch eine Kapitalerhöhung, je nach Umfang.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 12:33:20
      Beitrag Nr. 13.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.934.776 von dottore am 17.12.12 12:16:01Bei einem cashbestand von knapp 200 mio€ muss man wirklich nicht um eine demnächst anstehende Kapitalerhöhung nachdenken.
      Eher, wie heute auch schon angesprochen über eine Sonderausschüttung.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 12:33:58
      Beitrag Nr. 13.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.934.776 von dottore am 17.12.12 12:16:01Nun die kürzlich neu eingegangene Beteilgung wird dann erst einmal keine Kapitalerhöhung erfordern. Passt doch.

      Du meinst die 1-2Mio.Cash down + X für laufende Mitarbeit bei Lanthio ?
      http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/morphosys--neu…

      Das ist doch eher aus der Portokasse bezahlt, ohne jegliche KE-Gefahr.

      --
      Könnte aber in Zukunft öfter passieren:
      „Mit dieser Vereinbarung verfolgt Morphosys einen neuen Ansatz: Die Bereitstellung von Innovationskapital für vielversprechende Startups, deren Technologien und Produktkandidaten zu unseren Kernkompetenzen passen."
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 12:47:31
      Beitrag Nr. 13.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.934.862 von RichyBerlin am 17.12.12 12:33:58Bei dem cashberg könnte MOR natürlich noch öfter 3, 5 oder auch 10 mio€ in irgendwelche Startups packen, ohne das deshalb gleich eine Kapitalerhöhung drohen müsste.

      Das wäre dann aber schon eine starke Änderung des Geschäftsmodells. Man kann auch in die Meldung schauen:
      "Das Ergebnis der heutigen Transaktion ist eine vollständig auf Technologien und Medikamentenentwicklung ausgerichtete Organisation. So können wir unsere finanziellen Ressourcen zielgerichtet auf die für uns entscheidenden Werttreiber lenken", kommentierte Jens Holstein, Finanzvorstand der MorphoSys AG.

      Also: "Technologien und Medikamentenentwicklung" und "finanziellen Ressourcen zielgerichtet auf ... Werttreiber"

      Da fällt mir eigentlich primär nur die eigene Pipeline ein. Für die Vermarktung oder Fortentwicklung von Ylanthia (oder anderer Technologien) braucht man eher keine zig Millionen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 12:56:47
      Beitrag Nr. 13.303 ()
      Zitat von eck64: Also: "Technologien und Medikamentenentwicklung" und "finanziellen Ressourcen zielgerichtet auf ... Werttreiber"

      Da fällt mir eigentlich primär nur die eigene Pipeline ein. Für die Vermarktung oder Fortentwicklung von Ylanthia (oder anderer Technologien) braucht man eher keine zig Millionen.




      Man könnte aber interessante Techniken (z.B. aus verwandten Gebieten) zukaufen .... und das kann dann schon einiges kosten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 13:08:09
      Beitrag Nr. 13.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.934.984 von Joschka Schröder am 17.12.12 12:56:47Die Darstellung des Wertes einer Technologie an sich, damit tun sich alle noch sehr viel schwerer als mit der Bewertung einer Pipeline, selbst wenn sich da schon P2-Projekte tummeln.

      Aber du hast natürlich recht, wenn man andere (junge) Technologiefirmen übernehmen will, dann kann man dafür auch ordentliche Summen ansetzen.....
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 13:30:54
      Beitrag Nr. 13.305 ()
      Einfach mal in die Präsi-Folien schauen:
      http://www.morphosys.de/sites/default/files/phone_conference…
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 13:39:38
      Beitrag Nr. 13.306 ()
      jetzt ist man plötzlich wieder an Co-Development interessiert :rolleyes:

      Potenzial von
      MOR103, MOR208
      & MOR202 voll
      ausschöpfen

      kann bedeutden dass man vorerst weitere Studien bei MOR 103 ohne Partner finanziert?
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 13:40:45
      Beitrag Nr. 13.307 ()
      Zitat von KMS: Läuft ja endlich an, unsere MOR!
      Liebe Grüße auch an Friseuse! Du hast dich von MOR wohl schon verabschiedet, oder was?
      Dabei hast Du es doch vorhergesagt: irgendwann wid der wahre Wert von MOR schon noch erkennbar...
      Danke auch an eck64 für die Motivation, sich die Aktie genauer anzuschauen.
      KMS


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 13:59:19
      Beitrag Nr. 13.308 ()
      "Kommerziell" schreibt man aber immer noch mit Doppel-M! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 14:06:27
      Beitrag Nr. 13.309 ()
      Bitte um Liveberichterstattung, da ich nicht zuhören kann ..
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 14:22:48
      Beitrag Nr. 13.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.935.167 von RCZ am 17.12.12 13:39:38Gerade wieder online:
      Co development macht man mit Absynth und Galapagos.
      Und das könnte man natürlich auch noch mit weiteren machen.

      Und MOR103 ohne Partner? Moroney: Definetly no.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 14:24:11
      Beitrag Nr. 13.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.935.167 von RCZ am 17.12.12 13:39:38Dies hat Simon im Call ausgeschlossen. Es gibt keinen Wechsel der Strategie bei MOR103. Es soll und wird weiter auf Basis der bestehenden Daten auslizensiert.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 14:35:47
      Beitrag Nr. 13.312 ()
      Etwas geeiere, was man mit dem vielen cash so vorhat.
      Jedenfalls keine Dividende und keinen Aktienrückkauf, ausser zugunsten von Mitarbeitervergütungsprogramm.

      Ob man mit dem cash auch offensiver in F&E gehen wolle? Nein, man wolle weiterhin laufend im plus bleiben. Aber wenn es Gelegenheit gibt irgendwo wertsteigernd zu investieren, dann wolle man das Wahrnehmen, das kann dann auch MOR202 oder 208 sein.

      Mir erscheint dieses "man will laufend im plus bleiben" mittlerweile wirklich als strategischer Hemmschuh, und bei fast 200 mio cash könnte man das einfach lockern: "Wollen weiter diszipliniert bei den Ausgaben sein, wenns aber mal 5 oder 10 mio minus gibt, weil es für ausgezeichnete und schnelle Fortschritte halt mal nötig war, dann wäre das bei dem cashbestand sicher kein Beinbruch."

      Die Gelegenheit hat man heute bei explodierendem cashbestand leider verpasst.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 14:36:32
      Beitrag Nr. 13.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.935.361 von eck64 am 17.12.12 14:22:48Hat man Codevelopement bei MOR103, MOR208 und / oder MOR 202 auch ausgeschlossen oder offen gelassen?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 14:43:02
      Beitrag Nr. 13.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.935.428 von Ville7 am 17.12.12 14:36:32Ich habe leider erst im laufenden Frageteil zugeschaltet.
      Für MOR103 hat Moroney das verneint, man wolle das aktuelle Paket auslizenzieren.
      Bei MOR202 und MOR208 will man weiter werttreibend investieren. Da ist also sicher noch nicht fix, wie man in 2 oder 3 Jahren mit den Programmen weiter verfahren wird. Wird ja sicher auch davon abhängen, wie viel laufenden cash ylanthia dann bringen wird und ob sich mit MOR103 weitere Meilensteine realisieren liessen.

      Man hat den cashberg und man will werttreibend investieren, das sagte er mehrfach. Vielleicht hat er ja auch schon was in der Hinterhand. Denn riesiger cashberg nahe 0-Zins macht auf Dauer wirklich keinen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 14:50:37
      Beitrag Nr. 13.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.935.428 von Ville7 am 17.12.12 14:36:32Wie eck schon geschrieben hat: Co-Development bei MOR202 und/oder MOR208 wurde ausdrücklich als Möglichkeit zur Investition des Cashs genannt. Simon sagte wörtlich: "value creation comes first, P&L second" sowie "we have a full tank of gas and when we need to put down the food we will do it" und fügte dann aber an "this does not mean that we leave our profitibility approach" (sinngemäß). Ich sehe das ähnlich wie eck. Wenn sich aus MOR-Sicht sinnvolle Investment-Möglichkeiten ergeben sollte man diese nicht verstreichen lassen, weil man dadurch das Jahr knapp im Minus abschließen würde. So wird man den "Gammelcash" nie los (zumindest nicht mit F&E-Ausgaben).

      Weitere Aussagen vom Call:
      - Slonomics + Ylanthia sind vom Deal ausgenommen
      - Es wir in Q1 2013 Buchgewinne aus dem Deal geben
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 15:16:52
      Beitrag Nr. 13.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.935.488 von catsche_6 am 17.12.12 14:50:37... ist doch alles an sich genau der Stoff, aus dem die Analos ihre schönsten Stories stricken
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 15:20:17
      Beitrag Nr. 13.317 ()
      ... für das Quartal 1/2013 "droht dann wohl wieder ein Rekordgewinn (nicht nur wg. dem AbD-Serotec-Deal) ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 16:02:05
      Beitrag Nr. 13.318 ()

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ac4a0-8e…
      Wer glaubt eigentlich noch an die Schliessung des Gaps zwischen 20 und 21? :look:
      "MOR kriegt man immer noch mal ganz billig".....
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 16:04:11
      Beitrag Nr. 13.319 ()
      Sollte natürlich "foot" heißen:laugh:

      Zitat von catsche_6: Wie eck schon geschrieben hat: Co-Development bei MOR202 und/oder MOR208 wurde ausdrücklich als Möglichkeit zur Investition des Cashs genannt. Simon sagte wörtlich: "value creation comes first, P&L second" sowie "we have a full tank of gas and when we need to put down the food we will do it" und fügte dann aber an "this does not mean that we leave our profitibility approach" (sinngemäß). Ich sehe das ähnlich wie eck. Wenn sich aus MOR-Sicht sinnvolle Investment-Möglichkeiten ergeben sollte man diese nicht verstreichen lassen, weil man dadurch das Jahr knapp im Minus abschließen würde. So wird man den "Gammelcash" nie los (zumindest nicht mit F&E-Ausgaben).

      Weitere Aussagen vom Call:
      - Slonomics + Ylanthia sind vom Deal ausgenommen
      - Es wir in Q1 2013 Buchgewinne aus dem Deal geben
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 16:25:18
      Beitrag Nr. 13.320 ()
      Der Cashberg hat vielleicht den Vorteil dass man bei Auslizensierungsverhandlungen weniger unter Druck gesetzt werden kann. Biotechfirmen die von "Kapitalspritzen" abhängig sind, und sich schwer tun würden die nächste Phase selbst zu finanzieren, haben es bei Verhandlungen mit Sicherheit schwerer (Zu hoch pokern sollte Moroney aber auch nicht).

      Schön dass Sloning inklusive der Sloning Deals vollständig bei Morphosys bleiben. Die Tantiemenansprüche bei Diagnostik Kits, von denen man sich bei Morphosys viel erhofft hatte, gehen bei der Aquisition allerdings mit über auf den Käufer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 16:55:16
      Beitrag Nr. 13.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.935.911 von RCZ am 17.12.12 16:25:18Für Bio-Rad macht der Deal sicher auch massiv Sinn, da man sicherlich "Synergien" heben kann ... will heissen, einen großen Teil der bisherigen ABD Belegschaft freisetzen und ne Menge Geld sparen. Man hat ja bestimmt eigene Vertriebskanäle, die kapazitativ noch nicht an der Grenze angekommen sind. Da rechnet es sich locker mal so eine Summe hinzulegen. Für Morphosys wäre das noch jahrelang ein Geächze gewesen und man hätte nie die Größe erreicht um wirklich profitabel zu werden. Somit gesehen hat man aus dem Biogenesys/Serotec Desaster wenigstens noch das Beste gemacht.

      Also alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Deal. Und auch mit der massiven Neuausrichtung von Morphosys in eine Richtung, die ich begrüße. Ich wünsche mir aber mehr Fokus auf Technologie / Dienstleistung, da ich zu viel Risiko in der Eigenentwicklung nicht vorteilhaft sehe. Bitte um ADC,enhanced effector function etc. -Technologien. Bitte um verstärktes Engagement im Bereich weisse Biotech...usw.!

      Trotzdem habe ich meine kleine Tradingposition, die ich bei über 26,6 eigentlich schon gegeben, dann aber bei unter 25 zurückgekauft habe heute erneut bei knapp unter 30 gegeben. Viele weitere Trading-Stücke warten auf dem weiteren Weg nach oben auf glückliche Abnehmer.

      De facto verbleibt nach dem heutigen Verkauf > 2/3 meiner über die langweiligen Jahre aufgebauten Tradingposition im Depot. Ein Teil wird jetzt aber in eine Longposition umgelabelt, da ich keinen Bock hab dem Staat jetzt so viel Seuern zu schenken .. die Stücke bekomme ich wahrscheinlich dann als Rentner weit besser und vor allem steuerfreier verkauft. Der Rest wartet auf einen weiteren Verkauf weiter oben... sofern "weiter oben" demnächst kommt.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 17:15:37
      Beitrag Nr. 13.322 ()
      ich hadere schon seit heute am Morgen damit, (es Ville gleichzutun und) einen Teil meiner Tradingposition von Anfang/Mitte November (DE66Y9 u. CZ1DLH) abzuwerfen ... schliesslich kann man sich von Buchgewinnen allein nichts kaufen.

      Bin allerdings der Meinung, dass es schon kurzfristig nochmals 10 % aufwärts gehen kann ... tja!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 17:22:39
      Beitrag Nr. 13.323 ()
      Man muss ja nicht unbedingt über "nichtverkäufe hadern", denn die heutige (gestrige) Meldung war ja doch etwas ausser der Norm, insbesondere trägt sie nicht dazu bei die ehemalige Jahresprognose 2012 zu erreichen.

      Ich kann die alten Moroney-Statements über Ylanthia-Abschlüsse und andere Technologiedeals lesen, aber der ABD-Verkauf passt da einfach nicht rein ins Bild.

      Kommt noch ein ylanthia deal? Passt gut in den Dezember rein.
      Technischer Arbeitsbeginn dann ab Januar. :lick:

      MOR103-Deal liegt weiter voraus, desgleichen vielleicht ein IND oder weitere Pipelinenews.

      Natürlich wird MOR nicht hochlaufen wie am Schnürchen, aber mit den richtig tiefen Nachkaufkursen darf man nicht unbedingt mehr rechnen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 17:24:14
      Beitrag Nr. 13.324 ()
      Ein SK über 30 wäre jetzt noch nett. ;-)

      Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.....
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 17:35:08
      Beitrag Nr. 13.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.936.121 von Meganonn am 17.12.12 17:15:37DE66Y9 verkauft (Fr/M)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 18:24:12
      Beitrag Nr. 13.326 ()

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ac4c7-8e…
      Bei gut 32 kommt jetzt ein Gap von 2001 in den Blick. ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 18:28:30
      Beitrag Nr. 13.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.936.213 von Meganonn am 17.12.12 17:35:08ich auch einige zu 1,66 bei DB
      bluebär
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 18:47:20
      Beitrag Nr. 13.328 ()
      morgen die nächste meldung - hätt was.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 19:39:27
      Beitrag Nr. 13.329 ()
      Yep ... denke, diese Woche wird noch eine Meldung nachgereicht (Bauchgefühl)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 23:19:43
      Beitrag Nr. 13.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.936.741 von Meganonn am 17.12.12 19:39:27kaum steigt der kurs ein paar prozenterl bist du völlig aus dem häuschen (stichwort vulkan, eruption,...) und setzt massig beiträge ab - natürlich sinnlose wie immer...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 07:06:27
      Beitrag Nr. 13.331 ()
      Nicht nur Megononn setzt sinnlose Beiträge ab. Die überwiegende Mehrheit der Beiträge sind sinnlos, deiner und meiner mit eingeschlossen! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 07:53:05
      Beitrag Nr. 13.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.936.398 von eck64 am 17.12.12 18:24:12Kannst du bitte Ober- und Untergrenze des Gaps posten?.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 07:54:33
      Beitrag Nr. 13.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.937.617 von PathFinder2 am 17.12.12 23:19:43Aus einem traurigen A.sch entweicht kein fröhlicher Fu.z
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 08:27:30
      Beitrag Nr. 13.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.937.935 von Meganonn am 18.12.12 07:54:33leider megapeinlich ...
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 08:48:36
      Beitrag Nr. 13.335 ()
      Qualis caudex, talis cuneus ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 08:59:02
      Beitrag Nr. 13.336 ()
      Morphosys - In Kürze leichte Gewinnmitnahmen?



      von Alexander Paulus

      Dienstag 18.12.2012, 08:35 Uhr



      Die Aktie von Morphosys befindet sich in einer starken Aufwärtsbewegung. Mit dem Ausbruch vom 30. November über den Widerstand bei 26,50 Euro ergab sich ein weiteres Kaufsignal, das zu einer Rally bis 30,50 und später evtl. sogar bis 34,07 Euro führen sollte. Dem Ziel bei 30,50 Euro hat sich der Wert inzwischen sehr stark angenähert. An diesem Widerstand könnte es nun zu Gewinnmitnahmen kommen. Ein deutlicher Rücksetzer ist aber eher nicht zu erwarten. Vielmehr dürften diese Gewinnmitnahmen schon auf einem relativ hohen Niveau enden. Anschließend könnte der Wert durchaus gen 34,07 Euro ansteigen. Ein Rückfall unter 26,50 Euro erscheint aktuell unwahrscheinlich, könnte aber die Bullen in arge Nöte bringen.

      Kursverlauf vom 16.07.2011 bis 17.12.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 09:04:10
      Beitrag Nr. 13.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.937.932 von Ville7 am 18.12.12 07:53:05
      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ac55d-8e…
      Über die Bedeutung solch uralter Chartmarken mag ich sicher nicht diskutieren. In Trendstarken Zeiten bleibt halt immer wieder ein Gap dauerhaft offen, gibt es viel Seitwärtsgependele bleibt halt keines offen.
      Die 2 Gaps Ende 2003 haben z.B. das Ende des Querlaufes markiert. Genauso wie das Gap vom Juni 2010 bei unter 14€, als sehr viele meinten, bei MOR macht das sowieso wieder zu.

      Du meinst das Gap vom 9.3.2011 auf 12.3.2001.
      Abwärts von 32,433 auf 32,403. Damals 97,30 auf 97,21 runter. Damals fiel Morphosys häufig und heftig.

      Für bedeutender, falls überhaupt relevant, halte ich das Bewegungshoch vom 23.10.2001 auf 30,50 (damals 91,50€). Morphosys war im Herbst bis 4,633(13,90) gefallen. Im Zusammenhang mit dem Schering-Vertrag mit Aktienkomponente zog Morphosys im Oktober extrem an.

      Aber für mehr als eine interessante Chartmarke halte ich das sicher nicht. Das irgendjemand 11 Jahre später eine Depotschieflage relevanter Größenordnung zu bereinigen hätte, davon gehe ich wirklich nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 09:05:53
      Beitrag Nr. 13.338 ()
      Teilverkauf CZ1DLH (Fr/M.)
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 10:11:33
      Beitrag Nr. 13.339 ()
      Einen chart von Ende September recycled:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003ac57e-8e…

      Ging damals um die Diskussion, ob ein Kursziel von 100 nicht total schwachsinnig sei.
      Hier eine Variante, wie man 2014 bis 50 steigen und bis Ende 2016 auf 100 kommen könnte. Dienlich dazu wäre wohl eine Partnerschaft mit Fortschritten bei MOR103, interessante Daten bei MOR202 und MOR208. Gantenerumab in Richtung Zulassung und eine sich füllende Pipeline in der Phase 3. Aber für einen Kurs von 100 müsste nicht alles vom vorgenannten kommen. Eine Gantenerumab-Zulassung in 2015 würde das z.B. alleine bringen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 10:33:38
      Beitrag Nr. 13.340 ()
      Was möglich ist, wenn der Markt auf einen potentiellen Winner setzt zeigt der Genmab Chart von 2003 bis 2007. Da kann es auch mal längere Zeit wie am Schnürchen nach oben gehen. Aber wehe, wenn der Hund dem Herrchen dann zu weit vorausgelaufen ist..!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 10:45:58
      Beitrag Nr. 13.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.938.515 von Ville7 am 18.12.12 10:33:38Der chart von genmab (hier Frankfurt) ist aus vielen Gründen eindrücklich:

      Die Bewegung von 2003 bis 2007 ist natürlich herausragend, aber bis 2011 wurde fast alles wieder verloren.
      Interessantes Detail:
      Im großen Anstieg wurde mehrfach über viele Monate kein neues high erreicht. So am Schnürchen ist selbst so eine extreme Bewegung nicht. Mit einem stop von 10 oder 20% wäre man jedes Jahr, sogar meist mehrfach ausgebremst worden. Das macht es aber letztlich auch schwierig ein wirkliches top zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 11:23:42
      Beitrag Nr. 13.342 ()
      30€ ...
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 11:34:18
      Beitrag Nr. 13.343 ()
      jetzt wird es spannend ... 30,30 ++ + :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 11:40:29
      Beitrag Nr. 13.344 ()
      Zitat von Aktienamateur: Nicht nur Megononn setzt sinnlose Beiträge ab. Die überwiegende Mehrheit der Beiträge sind sinnlos, deiner und meiner mit eingeschlossen! :yawn:


      ...ok, dann werde ich auch mal sinnfrei posten:eek:: Ich verkaufe nüscht - nicht nach diesem Mustergültigem Ausbruch aus der Mehrjährigen Schiebezone. 30€ sieht gut aus, kann aber nicht das Ziel sein! Einfach mal cool bleiben und laufen lassen!:D

      Schöne Weihnachten
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 11:45:33
      Beitrag Nr. 13.345 ()
      was macht nun eigentlich die CoBa, nach Ihrem gestrigen Kursziel 30 Euro? Von kaufen auf verkaufen runterstufen?? ;)

      Plinsen....
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 11:52:25
      Beitrag Nr. 13.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.938.882 von straumen am 18.12.12 11:40:29Yep ... würde auch keinesfalls auf den Gedanken kommen auch nur eine meiner vieljährig angehäuften MOR-Aktien zu verkaufen (jedenfalls nicht vor 2015/2016).

      Aber Tradingpositionen - noch dazu in das Teufelszeug der Derivate - sind zum Traden nach einem selbstgesetzten Kursziel da; dies weitgehend einzuhalten erfordert ebenso viel Diszipln wie Stoploss-Verkäufe an einer vorher festgelegten Marke, wenn es in die falsche Richtung läuft.
      Mein Kursziel bis 20. Dezember von Mitte Nov. lag bei "ein bisserl über 30€ für MOR" und ich hab es durch den Verkauf eines überwiegenden Teils meiner Tradingderivate weitgehend umgesetzt, obwohl ich durchaus eine weitere Rallye für möglich, ja sogar für sehr wahrscheinlich halte. ;):lick:
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 11:58:22
      Beitrag Nr. 13.347 ()
      ich habe bereits bei 27 € Gewinne mitgenommen, obwohl mein Kursziel bei 33-34 € liegt. Insgeheim träume ich sogar von Kursen zwischen 36 und 40 in den nächsten 2 Monaten.
      Entsprechend werde ich auf dem Weg weitere Gewinnmitnahmen installieren und nur eine kleine Restposi bis 40 € halten.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 12:19:01
      Beitrag Nr. 13.348 ()
      ... sollte es zu einer kleinen Korrektur kommen, reinvestiere ich bei ca 29,15/29,20 nochmals kräftig in eins der beiden o.g. Derivate (mit Kursziel vom heutigen Tageshoch). :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 12:28:59
      Beitrag Nr. 13.349 ()
      Dann oute ich mich auch mal :

      Habe einen Teil meiner OPS (110.000) vorhin versilbert. Einen Teilerlös davon werde ich bei einem kleinen Rücksetzer in MOR-Aktien investieren.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 12:35:47
      Beitrag Nr. 13.350 ()
      ich finde Optionsscheine oder knoch-outs wegen ihres Aufgeldes und doch recht größen Spreads ziemlich teuer. Da muss schon 5-10 % gemacht werden um kein Minus zu haben, dann noch die Orderkosten ...

      Ich habe zwar auch einen Schein laufen, aber mit Aktien fühl ich mich wohler.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 12:52:45
      Beitrag Nr. 13.351 ()
      jedem sein Plaisierchen ... dottore
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 12:53:59
      Beitrag Nr. 13.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.939.145 von dottore am 18.12.12 12:35:47Das ist das Problem bei Derivaten, hoher Spread, gewisses Aufgeld und nicht immer optimale Kurversorgung der Emittenten (z.b. nicht nachvollziehbare Vola-Änderungen od. es wird kein Kurs gestellt). Andererseits sind die Gewinnchancen bei entsprechenden Kursveränderungen nun mal signifikant höher und in Einzelfällen ist das Risiko geringer als beim Kauf der Aktie.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 13:04:11
      Beitrag Nr. 13.353 ()
      Nur noch Derivate-Zocker am werkeln. :rolleyes:

      Vergesst die Aktie nicht. :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 13:29:19
      Beitrag Nr. 13.354 ()
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 13:30:43
      Beitrag Nr. 13.355 ()
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 13:50:39
      Beitrag Nr. 13.356 ()
      keine derivate. nur aktien.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 14:35:02
      Beitrag Nr. 13.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.939.399 von catsche_6 am 18.12.12 13:30:43Entgegen dem Titel scheint die These zu sein, dass mit dem Blockieren von A-Beta und Tau der Wiedereintritt der Neuronen in den Zellzyklus, was anscheinend eigentliche Ursache für Alzheimer ist, gestoppt werden kann.

      Der Artikel bleibt etwas unlogisch. Was war zuerst da, Henne oder Ei?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 15:02:54
      Beitrag Nr. 13.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.939.697 von Ville7 am 18.12.12 14:35:02Letztlich hat Solanezumab ja bereits eine Bremse der kognitiven Verschlechterung erreicht, das steht ja schon im Widerspruch.
      Bin gespannt was Gantenerumab schafft und ob es 2013 sogar schon eine etwas aussagefähige Zwischenauswertung gibt.

      Ansosnten sieht man einfach: Im Alzheimerfeld tummeln sich sehr viele Forscherung sehr viele Thesen. Und letztlich läuft doch vieles auf trial an error hinaus.....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 15:15:30
      Beitrag Nr. 13.359 ()
      Zitat von catsche_6: http://www.welt.de/gesundheit/article112082745/Ablagerungen-…


      also darf das als Bestätigung dessen, was ich hier vor ein paar Wochen gepostet hatte angsehen werden. Dennoch, es wird in dem Artikel geschrieben, dass zumindest im frühen Staium der Erkrankung der Verlauf verzögert werden könnte, wenn man an das tau-protein ansetzt, vielleicht auch am beta amyloid, letzteres aber doch fraglich zumal Elan therapeutics schon vor 2 Jahren eine Phase 3 Studie abbrach wegen fehlender Therapeutischer Wirkung
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 15:37:33
      Beitrag Nr. 13.360 ()
      Zahlreiche Impulse
      Autor: 4investors | 18.12.2012, 13:57 | 94 Aufrufe | 0 |

      Die Analysten von Independent Research bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Morphosys. Das Kursziel lag bisher bei 29,00 Euro. Der neue Wert steht bei 35,00 Euro.

      Die Gesellschaft verkauft die Forschungs- und Diagnostiksparte AbD Serotec für 53 Millionen Euro an Bio-Rad Laboratories. Den Preis werten die Experten als attraktiv. Gleichzeitig kann sich die Gesellschaft auf die Arbeit mit Antikörpern fokussieren. Hier sehen die Experten ein erhebliches Potenzial. Für 2013 erhöhen sie die Gewinnprognose je Aktie von 0,23 Euro auf 0,84 Euro. Impulse sollten auch die Kooperationen mit Roche und Novartis bringen.


      immerhin :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 15:43:03
      Beitrag Nr. 13.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.939.798 von eck64 am 18.12.12 15:02:54Ich kapier die Botschaft des Artikels nicht.

      Einerseits sind Abeta und Tau nicht die Ursache, andererseits tragen Abeta und Tau zur Verschlimmerung und zum weiteren Teufelskreislauf bei und daher ist deren Blockade wohl auch ein valider Weg so das von mir verstandene Resumee (korrigiert mich, wenn ihr das anders versteht). Also keineswegs etwas das gegen Gantenerumab spricht.

      Mehr als ein Lottoticket ist Gantenerumab nicht und nie gewesen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 15:50:25
      Beitrag Nr. 13.362 ()
      Zitat von eck64: Ein Kursziel von 148 ist mir etwas zu wenig differenziert, vor allem weil ich doch auch eher auch noch kurz- bzw. mittelfristig interessiert bin.
      Das MOR am langen Ende, falls selbständig bleibend irgendwann auch die 148 wieder sieht, da habe ich auch keinen Zweifel. ;)

      Aber etwas konkreter und kurzfristiger:

      Wo könnte das Kurziel liegen aus dem aktuellen Ausbruch liegen?
      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003a490f-8e…
      Am 23.10.2001 stieg MOR im Rahmen des Schering-Vertrages bis 30,50.
      Sicher eine markante Spitze. Und uralt. Wer hat da noch offene Positionen?
      Der Markt hält sich auch gerne mal an runden Zahlen wie der 30,00 auf.

      Ich habe jetzt die Bewegung der letzten knapp 2 Jahre angeschaut. Es pendelte bis auf einen Intradayabsacker im August 2011 mehrfach zwischen 16 und 22 hin und her. Der Ausbruch aus einer tradingrange öffnet üblicherweise ein Kursziel in der selben Höhe.
      22/16=X/22 führt erstaunlicherweise direkt auf X=30,25€. :eek::lick:

      Wer es linear betrachten will sieht 22-16=X-22 mit X =28€.

      Da die Range 16 bis 22 sich aber immerhin in 20 Monaten ausgebildet hat, braucht man nicht davon ausgehen, dass das Kursziel in wenigen Tagen abgearbeitet wird. Aber im Laufe des nächsten halben Jahres halte ich 30 aus charttechnischer Sicht für sehr gut wahrscheinlich.

      Das war eine charttechnische Analyse mit Erläuterung von mir am 24.9.2012. Direkt nach Verkündung der MOR103-Daten.
      Dieser chart:


      Und hier der link zur Entwicklung seither:
      http://www.tradesignalonline.com/charts/chart.aspx?id=6e1dc0…

      Wenn Kursziele erreicht werden, sollte man sich bekanntlich neu orientieren, bzw. die Positionierung überprüfen. Man sieht hier im Forum deutlich, wie viele ihre tradinggewinne realisieren bei der magischen 30. Und trotzdem knickt der Kurs nicht ein.

      Ein sehr gutes Zeichen, dass nun auch langfristigeres Kapital das Kursniveau trägt. Mit einer Bewertung von über 650 mio€ und den entsprechenden Umsätzen ist Morphosys für neue Investorenkreise attraktiver geworden. Bei Kursen über 50 Euro steigt dann vielleicht auch BB Biotech oder Pictet ein. ;)

      Also: Rücksetzerwahrscheinlichkeit steigt, langfristig strong buy.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 15:57:29
      Beitrag Nr. 13.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.939.990 von Ville7 am 18.12.12 15:43:03Ich kapier die Botschaft des Artikels nicht.

      Einerseits sind Abeta und Tau nicht die Ursache, andererseits tragen Abeta und Tau zur Verschlimmerung und zum weiteren Teufelskreislauf bei und daher ist deren Blockade wohl auch ein valider Weg so das von mir verstandene Resumee (korrigiert mich, wenn ihr das anders versteht). Also keineswegs etwas das gegen Gantenerumab spricht.

      Mehr als ein Lottoticket ist Gantenerumab nicht und nie gewesen.


      Wahrscheinlich gehts um Beta und Tau-Fragmente in der Zelle und deren Abbau und die Fragmente außerhalb der Zelle sind, dann nur ein Nachweis.

      Ein Theorie, die ich mal gelesen haben, gint davon aus, daß die Beta/Tau-Ansammlung auf fehlerhaften Abbau von Protein-Fragmenten in der Zelle zu sehen ist, die sich dann ansammeln.

      Ob daraus dann eventuell auch eine Neustart des Zellzyklus rauskommt, wenn die Beta/Tau-Ansammlung zu groß wird, muss man sehen oder es ist eine andre Theorie. Eventuell ist auch einfach die Zelle mit ihren Strukturen am Ende des Lebenszyklus angelangt, bei einem schneller, beim anderen langsamer.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 16:00:24
      Beitrag Nr. 13.364 ()
      Zitat von Ville7: Ich kapier die Botschaft des Artikels nicht.

      Einerseits sind Abeta und Tau nicht die Ursache, andererseits tragen Abeta und Tau zur Verschlimmerung und zum weiteren Teufelskreislauf bei und daher ist deren Blockade wohl auch ein valider Weg so das von mir verstandene Resumee (korrigiert mich, wenn ihr das anders versteht). Also keineswegs etwas das gegen Gantenerumab spricht.

      Mehr als ein Lottoticket ist Gantenerumab nicht und nie gewesen.


      Die Proteinablagerungen, die letztlich amyloide genannt werden, gibt es in verschiedenen degerativen Erkrankungen des Gehirns und in eher kleineren Anhäufigungen auch im gesunden Gehirn. Deshalb war eigentlich schon lange klar, dass die Auflösung dieser Proteindepots möglicherweise nicht wirklich helfen, oder doch nur Spätstadien der Erkrankung. Die eigentliche Schädigung im Alzheimer-Prozess geht dem voran. Sie besteht in einer irreversiblen Schädigung von Nervenzellen, die dann auch ihre Verbindungen verlieren und damit die kognitiven Fähigkeiten zerstören. Ob und wieviel dieser Zerstöreischen Vorgänge zu Ablagerungen in den Amyloidhaufen landen und somit zu deren Wachstum beitragen ist ungeklärt. Daraus folgt aber auch, dass der Abbau dieser Proteine nicht wirklich ursächlich an der Krankheit ansetzt.
      Es gibt andererseits vage Hinweise dafür, dass frühr Behandlung auch der Zentralen tau-Proteine durchaus eine Verlangsamung der Erkrankung zeigen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 16:12:33
      Beitrag Nr. 13.365 ()
      Sehr umfaasener ADC-Deal zwischen Celgene und Sutro (habe ich noch nie gehört):

      Antibody-drug conjugates are hot. Next-gen ADCs are even hotter. So Celgene ($CELG) has turned to the upstart ADC developers at Sutro Biopharma, promising a package of more than $500 million in upfront fees, an equity stake, R&D support and milestones in exchange for some fine-tuned products. And the biotech says that it is hot on the trail of more deals.

      There was no breakdown on the cash commitment, but Sutro characterized the upfront as "substantial," with the collaboration targeting new ADCs and bi-specific antibodies for two undisclosed targets using the biotech's cell-free protein synthesis approach.

      --------

      Und MorphoSys hat da nichts zu bieten.
      Aber wen juckts, solange es nur genug Optionsscheine gibt...
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 16:19:33
      Beitrag Nr. 13.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.940.091 von dottore am 18.12.12 16:00:24> Die Proteinablagerungen, die letztlich amyloide genannt werden, gibt es in
      > verschiedenen degerativen Erkrankungen des Gehirns und in eher kleineren
      > Anhäufigungen auch im gesunden Gehirn
      Soweit ich weis, sind die Targets bei Tau und Beta im Moment die Ablagerungen ZWISCHEN den Zellen und nicht Fragmente in den Zellen. Eventuell werden durch Diffusion/Konzentrationsgefälle/Marker etc, die Fragmente in den Zellen dann auch besser abgebaut, wenn es um die Zellen rum keine Ablagerungen mehr gibt.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 16:32:33
      Beitrag Nr. 13.367 ()
      Amyloide ist immer außerhalb der Zellen, gewissermaßen Ablagerungen, die nicht wegtransportiert werden können, somit auch innert sind, soll heißen außer, dass sie Platz weg nehmen, nichts anstellen
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 20:25:12
      Beitrag Nr. 13.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.939.218 von Alexander909 am 18.12.12 12:53:59schön langsam wirds bedenklich. alexander findet derivate in gewissen situationen risikoärmer als schein 663200, meganonne verkauft derivate bei 30, um bei 29 wieder einzusteigen und kriegt sich vor lauter posten nimma ein (wie gewohnt derbe sprüche und schimpfwörter inklusive, und natürlich vermeldung seiner bauchgefühl-heldentrades)... gier ist schon was grausliches, hat aber an der börse noch selten jemandem zu reichtum verholfen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 20:29:00
      Beitrag Nr. 13.369 ()
      Zitat von butschi: Soweit ich weis, sind die Targets bei Tau und Beta im Moment die Ablagerungen ZWISCHEN den Zellen und nicht Fragmente in den Zellen. Eventuell werden durch Diffusion/Konzentrationsgefälle/Marker etc, die Fragmente in den Zellen dann auch besser abgebaut, wenn es um die Zellen rum keine Ablagerungen mehr gibt.


      Das wäre eine logisch klingende Erklärung und somit Hoffnung (für Gantenerumab) für den Fall, dass deren Theorie stimmt.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 06:13:35
      Beitrag Nr. 13.370 ()
      Mit seinen vermeldeten Heldentrades ist er aber hier nicht allein!
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 08:13:12
      Beitrag Nr. 13.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.941.503 von PathFinder2 am 18.12.12 20:25:12Personenbezogener Nuts-Talk von Dir wie üblich, Pathfinderle. :laugh:

      Wenn man einen Einstieg meldet (wie viele andere hier auch, übrigens auch dein Kumpel Ville), dann meldet man auch seinen Austieg ... im meinen Fall jedoch minutengenau nachvollziehbar, da ich ja weiss, wie gerne du deine Märchen über angeblich versägte Derivatespekulationen hier zum Besten gibst.

      Einfach nur jämmerlich, Deine fortwährenden Versuche, andere User zu diskreditieren.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 08:24:46
      Beitrag Nr. 13.372 ()
      Kita-Notstand in Deutschland.
      Da sind wohl reihenweise die Sandförmchen und Schäufelchen abhanden gekommen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 08:28:44
      Beitrag Nr. 13.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.941.503 von PathFinder2 am 18.12.12 20:25:12... im übrigen lohnt es sich durchaus, einen Anstieg "von ein paar Euros" (Zitat patfinder) mit einigen tausend St. Derivaten zu begleiten. Ob von 29 € an oder weitaus früher spielt dabei keine Rolle. ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 09:36:03
      Beitrag Nr. 13.374 ()
      Hier sich aktualisierende Übersichten zu Morphosys:





      Morphosys im TecDAX (ab 20.9.2004)

      Performancevergleich mit TecDAX seit Indexaufnahme 20.9.2004. :look:

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Heute ausnahmsweise, weil bald das 10-Jahres-Jubiläum meines 1. Morphosys-Threads ansteht ansteht:

      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün)
      , 10 Jahre

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 1 Jahr


      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 14 Tage
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 09:48:05
      Beitrag Nr. 13.375 ()
      Ich gratuliere dir dazu, dass du jetzt der einzige verbleibende Heldentrader hier im Board bist - nachdem der "verlogene" Ville, dem du diesen Titel immer untergejubelt hast, eh nur noch Aktien hält und bei diesem famosen Meldespiel schon lange nicht mehr mitmachen möchte.

      Ja, du bist ein richtig harter Hamburger Junge, der seine lebensgefährlichen K.O.s tradet, im Angesicht des Todes oder des heldenhaften Sieges.

      Einer, der zudem richtig derbe Sprüche drauf hat, fröhliche F*rze aus seinem A*sch absondern kann und keine Hemmungen hat zu jederzeit seinen Ellenbogen auszufahren oder in Adelsmanier an angestaubte Säulen zu pinkeln.

      Ein richtiger GröTraZ - dieser selbstkreierte Titel kommt dir zweifelsfrei zu.

      Bleib so wie du bist - wir alle lieben dich. ;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 09:52:28
      Beitrag Nr. 13.376 ()

      Ich wünsche allen besinnliche Tage, bzw. kommt mal alle ein wenig zur Besinnung. :rolleyes:

      Abgesehen davon, das sich wohl jeder ordentlich freuen darf, wenn Morphosys endlich ins laufen gekommen ist. :lick:

      Morphosys: Die breite Pipeline lässt sich nicht länger ignorieren :cool:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 10:08:34
      Beitrag Nr. 13.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.942.998 von eck64 am 19.12.12 09:52:28Normale Kerzen bringen zu wenige Rendite. Ich empfehle daher Meganonns K.O.-Kranz:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 10:12:31
      Beitrag Nr. 13.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.943.087 von Ville7 am 19.12.12 10:08:34Normale Kerzen bringen zu wenige Rendite. Ich empfehle daher Meganonns K.O.-Kranz:

      Avatar
      schrieb am 19.12.12 10:15:27
      Beitrag Nr. 13.379 ()
      Zitat von Ville7: Ich gratuliere dir dazu, dass du jetzt der einzige verbleibende Heldentrader hier im Board bist - nachdem der "verlogene" Ville, dem du diesen Titel immer untergejubelt hast, eh nur noch Aktien hält und bei diesem famosen Meldespiel schon lange nicht mehr mitmachen möchte.

      Ja, du bist ein richtig harter Hamburger Junge, der seine lebensgefährlichen K.O.s tradet, im Angesicht des Todes oder des heldenhaften Sieges.

      Einer, der zudem richtig derbe Sprüche drauf hat, fröhliche F*rze aus seinem A*sch absondern kann und keine Hemmungen hat zu jederzeit seinen Ellenbogen auszufahren oder in Adelsmanier an angestaubte Säulen zu pinkeln.

      Ein richtiger GröTraZ - dieser selbstkreierte Titel kommt dir zweifelsfrei zu.

      Bleib so wie du bist - wir alle lieben dich. ;):kiss:


      ... und ich hatte in Erinnerung, dass du vorgestern noch Trades gemeldest hattest. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 10:21:44
      Beitrag Nr. 13.380 ()
      Ville ... ich bin es gewohnt, mit dem Neid anderer zu leben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 10:25:48
      Beitrag Nr. 13.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.943.127 von Aktienamateur am 19.12.12 10:15:27Weder zeitnah (absolute hanseatische Bedingung!), noch handelte es sich K.O.s (nur die Harten kommen in Garten!). Zudem kann ich nichts zum Verkauf vermelden, was ich (angeblich) nie zum Kauf gemeldet habe. Daher bin ich bei Meganonns Heldentrader-Spiel (gerne!!!) raus. PS: Ausserdem lüge ich ja eh wie gedruckt. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 10:32:36
      Beitrag Nr. 13.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.943.165 von Meganonn am 19.12.12 10:21:44Einbildung ist auch ne Bildung. Wenn der da oben bei zweiterem gespart hat ist ersteres wohl umso notwendiger.

      Deine hohles Geposte der letzten Tage ging mir mal wieder tierisch auf den Beutel. Ich warte immer noch auf den ersten Beitrag von dir, der den Usern hier Erkenntnisgewinne verschafft. Darauf warte ich seit 7 Jahren ...

      So Ville Ende, letztes Posting zu dir für längere Zeit. Ich ertrage dein Gesülze nun wieder brav.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 10:36:57
      Beitrag Nr. 13.383 ()
      Ville ... es ist sicher kein Zufall, dass gerade diese Leute dir in vielerlei Hinsicht gleichen. Eins der hervorstechenden Merkmale ist, dass sie gern auf das angebliche Fehlverhalten anderer Leute zeigen, in eigener Sache aber "sehr vergesslich" sind.

      Ihr spielt gern mit dem Feuer und wenn es brennt, versucht ihr dem Nachbarn die Sache in die Schuhe zu schieben (im übertragenen Sinne) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 10:45:08
      Beitrag Nr. 13.384 ()
      Ja ... und ich freue mich sehr über den Anstieg "unserer" MOR, den ich als kleine Entschädigung für das jahrelange Angepiesel immer der gleichen Witzfiguren gern entgegennehme ... auch wenn ich hier derzeit noch keinerlei Gewinnmitnahme in Betracht ziehe.

      Wünsche schon jetzt frohe und besinnliche Festtage.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 11:11:28
      Beitrag Nr. 13.385 ()
      An nachgebenden Klügeren besteht leider immer wieder Mangel. :rolleyes: :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 11:33:10
      Beitrag Nr. 13.386 ()
      Zitat von eck64: An nachgebenden Klügeren besteht leider immer wieder Mangel. :rolleyes: :cry:


      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist (Menschheitserfahrung) ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 12:30:20
      Beitrag Nr. 13.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.943.532 von Meganonn am 19.12.12 11:33:10Warum machst Du nicht einen eigenen Thread auf, indem man seine Aktienkäufe -verkäufe oder auch os und turbos eingeben kann. Eventuell hört das das blöde Gelaber von allen Seiten auf.

      RedShoes hat es ja mit seiner Charttechnik auch geschafft.

      Auch wenn ich manchmal die Kritik an Dir ungerechtfertigt finde muß ich Dir leider auch vorwerfen, daß Du auch immer wieder mit Deinen Scheiß käufen/verkäufen anfängst, die kaum interessieren, weil die dahinterstehenden Beweggründe meist unbeleuchtet bleiben.

      In einem eigenen Thread, mit den dazugehörigen Beweggründen würde eventuell viele Befürworter finden. Ich würde es besser finden, wenn Eckis Thread das wieder wird was es sein soll, nämlich eine kritische Beleuchtung der Firma, der Pipeline und der Konkurrenz, der Chancen und Risiken des Invests in Morphosys.

      Seien wir doch alle froh, daß endlich Mor sich in die Richtung bewegt, wo wir sie alle sehen.

      Frohe Weihnacht:)
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 13:00:22
      Beitrag Nr. 13.388 ()
      hmmm ... seit Anfang November wurden von mir hier über die Zeit - kurz und knapp - 3 (!) x Käufe und 3 (!) x Verkäufe gepostet ... dies in zwei Fällen verbunden mit einer knapp gehaltenen Kommentierung meiner Erwartungen an das Kursprocedere. An sich verstehe ich das ganze Gewese um diese Vörgänge nicht ... und schon garnicht die ständigen Anfeindungen/ Provokationen etc. der User Ville und Pathfinder, die das an sich friedliche Diskussionsforum mit ihrem Tun immer wieder zerrütten.

      Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit manchen Beiträgen, erwarte aber den Respekt und die Toleranz, die ich selbst - auch bei kontroversen Diskussionen - ebenso gewohnt bin zu geben (solange mit redlichen Mitteln argumentiert wird).
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 13:11:36
      Beitrag Nr. 13.389 ()
      Ich finde mdv22s Vorschlag super.
      Wer das Bedürfnis verspürt seine Trades zu posten, der soll doch das bitte in einem trading-Thread machen.
      Hier führt es immer wieder zu unnötigen Anfeindungen.

      Und klar ist natürlich eines:
      Wenn MOR in den letzten 6 Monaten von 17 auf 30 gestiegen ist, dann ist jeder nicht allzu-nervöse trader aktuell satt im plus, ausser man hat immer zu den tops die frischesten und schärfsten KOs gekauft, die natürlich trotzdem immer wieder weggehauen werden. Und die Aktienhaltenden Investoren sind natürlich auch sehr schön bedient.

      Für eine Kurs-Diskussion viel interessanter als die aktuellen Verkaufsmeldungen wäre natürlich erst recht:
      Wer kauft uf aktuellem Niveau? Immerhin nehmen viele die Gewinne an der magischen 30 mit, ohne dass der Kurs dramatisch abgibt.

      Also: Das Mittelfristziel 30 ist erreicht, was ist das nächste Szenario, wo wollen die tradinggewinnmitnehmer wieder nachkaufen?
      Welche Ziele nach oben gibt es mittelfristig?

      Man kann durchaus einiges hin und her spekulieren, auch ohne den persönlich werdenden Kram.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 13:18:59
      Beitrag Nr. 13.390 ()
      ... und im Hinblick auf etwaige Meinungsäußerungen und Analysen meinerseits zu den Fundamentals gebe ich hier - nach meinen unschönen Erfahrungen im damaligen MOR-Forum der Jahre 2005/2006 (damals mit kritischer Beleuchtung) - nichts mehr bekannt. Insoweit poste ich nur noch gelegentlich mein Investmentverhalten und kurz-bzw. mittelfristige Kurszielerwartungen. Das sollte doch möglich sein. ;)

      Ich weiss, ich gebe hiermit wieder eine Steilvorlage für Ville und Pathfinder ... aber vielleicht kommen die ja auch mal zur Besinnung!? ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 13:26:10
      Beitrag Nr. 13.391 ()
      Zitat von eck64: Ich finde mdv22s Vorschlag super.
      Wer das Bedürfnis verspürt seine Trades zu posten, der soll doch das bitte in einem trading-Thread machen.
      Hier führt es immer wieder zu unnötigen Anfeindungen.

      Und klar ist natürlich eines:
      Wenn MOR in den letzten 6 Monaten von 17 auf 30 gestiegen ist, dann ist jeder nicht allzu-nervöse trader aktuell satt im plus, ausser man hat immer zu den tops die frischesten und schärfsten KOs gekauft, die natürlich trotzdem immer wieder weggehauen werden. Und die Aktienhaltenden Investoren sind natürlich auch sehr schön bedient.

      Für eine Kurs-Diskussion viel interessanter als die aktuellen Verkaufsmeldungen wäre natürlich erst recht:
      Wer kauft uf aktuellem Niveau? Immerhin nehmen viele die Gewinne an der magischen 30 mit, ohne dass der Kurs dramatisch abgibt.

      Also: Das Mittelfristziel 30 ist erreicht, was ist das nächste Szenario, wo wollen die tradinggewinnmitnehmer wieder nachkaufen?
      Welche Ziele nach oben gibt es mittelfristig?

      Man kann durchaus einiges hin und her spekulieren, auch ohne den persönlich werdenden Kram.


      Kann mich nur anschließen: Macht einen eigenen Trading-Thread auf und verschont uns hier!
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 13:53:15
      Beitrag Nr. 13.392 ()
      Zitat von eck64: ....
      Also: Das Mittelfristziel 30 ist erreicht, was ist das nächste Szenario, wo wollen die tradinggewinnmitnehmer wieder nachkaufen?
      Welche Ziele nach oben gibt es mittelfristig?

      ...
      quote]

      Das Kursziel wurde überwiegend von "Analysten" vorgegeben, eigene Meinungen, meine z. B. weichen davon ab. Ich habe 33-34 € und in kühnen Träumen 36-40 genannt. Kann weiter oben nachgelesen werden.

      Aber ich werde nicht alle Aktien bis zu diesen Zielen halten und habe auch schon (leider) bei 27 € einen Teil verkauft.
      Was ich ausdrücken möchte, ist, dass es nicht immer um alles geht.
      So wie man in steigende Kurse auch nachkaufen kann, kann man auch verkaufen. Und ich bin nun mal in derglücklichen Lage bei Morphosys in mehreren Etappen verkaufen zu können.
      Und obwohl ich schon verkauft habe, schließe ich nicht aus zu weit höheren Kursen wieder einzusteigen. Kurse von denen ich derzeit nicht einmal träume.
      Vielleicht halte ich meine Speku-Posi ja auch bis 60 €, Es kommt doch auch auf die Geschwindigkeit der Kursentwicklung an.

      Und bitte, warum Anfeindungen? Warum sich als der Oberschlaue beste Trader darstellen? Weiß doch jeder, dass hier nicht der unfehlbare Gewinnertyp postet.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 14:32:14
      Beitrag Nr. 13.393 ()
      In meinem Szenario ist Mor noch weit weg von der *Dausend*
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 14:34:46
      Beitrag Nr. 13.394 ()
      MorphoSys AG: Unternehmenskalender 2013

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      anbei finden Sie den Unternehmenskalender der MorphoSys AG für das Jahr 2013 zu Ihrer Information und Planung.

      5. März 2013:


      Bekanntgabe des Finanzergebnisses 2012




      3. Mai 2013:


      3-Monatsbericht 2013




      31. Juli 2013:


      Halbjahresbericht 2013




      7. November 2013:


      9-Monatsbericht 2013










      4. Juni 2013:


      Ordentliche Hauptversammlung in München




      Um die Termine direkt in Ihren Kalender zu importieren, besuchen Sie bitte unsere Webseite: http://www.morphosys.de/medien-investoren/unternehmenskalend…

      Das MorphoSys-Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr: http://www.morphosys.com/xmas
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 14:43:28
      Beitrag Nr. 13.395 ()
      Wo bleibt(en) die Meldung(en).....:confused:

      Noch 2 Tage, außer nächste Woche wird wirklich noch seriös gearbeitet!
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 15:37:09
      Beitrag Nr. 13.396 ()
      Zitat von dottore: Das Kursziel wurde überwiegend von "Analysten" vorgegeben, eigene Meinungen, meine z. B. weichen davon ab. Ich habe 33-34 € und in kühnen Träumen 36-40 genannt. Kann weiter oben nachgelesen werden.

      Das Kursziel 30 schwebte schon lange im Raum, als Marke für einen ersten Ausbruch aus der mehrjährigen Aufwärtskonsolidierung. Von mir und von anderen.
      Meine charts vom 1. Januar 2012 sahen so aus:



      So ging es bis heute weiter:
      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/0038e600-8e…

      30 hatten auch verschiedene Fundamentalanalysten früher aufgerufen und dann ist es auch noch so eine glatte und runde Marke, auf das fahren Märkte gerne ab.
      Ich meinte sicher nicht damit, dass alle gleichlautende Kursziele und Interessen hätten (und automatisch das Ende der Welt erreicht sei :laugh: ).
      Und ich habe ja ausdrücklich das Interesse an spekulativen Erwartungen und Szenarien der Anderen gefragt. :cool:

      Letztlich sind ausser der uralten 30,50 von 2001 mit meiner Meinung nach extrem untergeordneter Widerstandskraft, auf dem Weg nach oben jetzt keinerlei signifikante Widerstände voraus. Es hängt am newsflow, am Optimismus für die künftige Entwicklung und an der Nachkaufkraft.

      Ansonsten: The sky is the limit.:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 15:41:01
      Beitrag Nr. 13.397 ()
      Zitat von maky1805: Wo bleibt(en) die Meldung(en).....:confused:

      Noch 2 Tage, außer nächste Woche wird wirklich noch seriös gearbeitet!

      Ob es noch zu einem Ylanthiadeal reicht? Wer weiß das schon. Es ist eng.

      Bezüglich der Pipeline: Bei MOR208 erwarte ich eigentlich noch die Meldung bei der ersten MOR202-P2 in kompletter Eigenverantwortung die Rekrutierung gestartet zu haben. Das kann auch noch nach Weihnachten kommen.
      Desgleichen kann natürlich auch noch ein IND kommen. Offensichtlich schaffen da viele auf Deadlines hin, war in der Vergangenheit schon häufig so.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 15:45:04
      Beitrag Nr. 13.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.944.697 von eck64 am 19.12.12 15:41:01ersten MOR208-P2 in kompletter Eigenverantwortung

      Eine Editierfunktion wäre manchmal nicht schlecht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 16:36:04
      Beitrag Nr. 13.399 ()
      so, ich habe nun doch meinen call verkauft, deutlich früher als gewünscht.

      Nicht weil ich hier raus will, sondern weil ich woanders rein will und noch etwas flüssig haben möchte.

      Ich bleibe ja mit den Aktien dabei, wollte so auch den Zeitwertverlust über die Feiertage sparen
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 16:49:54
      Beitrag Nr. 13.400 ()
      Zitat von eck64:
      Zitat von dottore: Das Kursziel wurde überwiegend von "Analysten" vorgegeben, eigene Meinungen, meine z. B. weichen davon ab. Ich habe 33-34 € und in kühnen Träumen 36-40 genannt. Kann weiter oben nachgelesen werden.

      Das Kursziel 30 schwebte schon lange im Raum, als Marke für einen ersten Ausbruch aus der mehrjährigen Aufwärtskonsolidierung. Von mir und von anderen.
      Meine charts vom 1. Januar 2012 sahen so aus:



      So ging es bis heute weiter:
      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/0038e600-8e…

      30 hatten auch verschiedene Fundamentalanalysten früher aufgerufen und dann ist es auch noch so eine glatte und runde Marke, auf das fahren Märkte gerne ab.
      Ich meinte sicher nicht damit, dass alle gleichlautende Kursziele und Interessen hätten (und automatisch das Ende der Welt erreicht sei :laugh: ).
      Und ich habe ja ausdrücklich das Interesse an spekulativen Erwartungen und Szenarien der Anderen gefragt. :cool:

      Letztlich sind ausser der uralten 30,50 von 2001 mit meiner Meinung nach extrem untergeordneter Widerstandskraft, auf dem Weg nach oben jetzt keinerlei signifikante Widerstände voraus. Es hängt am newsflow, am Optimismus für die künftige Entwicklung und an der Nachkaufkraft.

      Ansonsten: The sky is the limit.:cool:



      Die Benennung von Kurszielen ist m.E. nicht wirklich das eigentliche Problem. Für die kurz- bzw. mittelfristige Spekulation auf ein bestimmtes Kursprocedere entscheidend ist doch eher die Frage, annähernd zutreffend einen Zeitpunkt zu bestimmen, zu welchem das gesetzte Kursziel erreicht werden soll/wird.

      Auch im Rahmen der Langfristspekulation hilft die Bestimmung eines Kursziels von bspw. 220 € dem Normalanleger nichts, wenn dieses (sofern überhaupt) erst in 25 Jahren erreicht wird.

      Mein persönliches (Fern-)Kursziel binnen 4-6 Jahren für MOR unter einigermassen guten Bedingungen (Pipelinefortschritte/Vermarktung- bzw. Umsatzbeteiligung/ Zustand des Kapitalmarkts etc.) liegt im dreistelligen Bereich. Eine weitere Konkretisierung (Bezifferung/Zielzeitpunkt) halte ich persönlich momentan für äusserst ambitioniert.

      Wie man gut sehen kann, ist MOR derzeit ausgesprochen Sentiment-driven, die Anleger setzen vor allem auf die positiven Zukunftsszenarien ... dies bei aktuell einem KGV von über 300! (halte selbst den KGV-Massstab hier allerdings nicht für angebracht)

      M.E. dürfte sich die Aufwärtsdynamik - bei großer Schwankungsbreite - weiter beschleunigen ... mein nächstes Kursziel liegt bei 42€ binnen der nächsten 4-5 Monate (natürlich ohne Gewähr).

      Verabschiede mich jetzt bis zur nächsten News.

      Glück auf
      M.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 16:57:20
      Beitrag Nr. 13.401 ()
      Abs.1 Z. 2 * ... einigermaßen zutreffend ein Zeitfenster zu bestimmen ...
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 17:53:40
      Beitrag Nr. 13.402 ()
      kleiner Nachtrag:

      Während in den letzten 8 - 9 Jahren der Kurs der Morphosysaktie sozusagen den News hinterhergelaufen ist, beginnt sie nun den News vorauszulaufen. Im Hinblick auf den Preistrend mit anderen Worten (Behavioral Finance) - die Mor-Aktie befindet sich derzeit in der Übergangsphase zwischen Anpassung und Überreaktion. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 23:29:16
      Beitrag Nr. 13.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.945.433 von Meganonn am 19.12.12 17:53:40unglaublich wie man mit so vielen worten so wenig sagen kann
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 12:09:20
      Beitrag Nr. 13.404 ()
      Und morgen ist dann Weltuntergang. ;)
      Hier sich aktualisierende Übersichten zu Morphosys:





      Morphosys im TecDAX (ab 20.9.2004)

      Performancevergleich mit TecDAX seit Indexaufnahme 20.9.2004. :look:

      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 1 Jahr


      Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 14 Tage
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 12:47:08
      Beitrag Nr. 13.405 ()
      So, ein kleines Limit unter 30 für ein paar Aktien drin.
      Mein letzter MOR-Kauf für unter 30 sollte doch klappen.
      Und beim Verkauf zu dausend waren sie auch noch günstig. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 12:54:05
      Beitrag Nr. 13.406 ()
      Die letzten 2 Tagescharts schauen ein bisserl wackelig aus ... insofern wärs für die Jahresperformance der Aktie wohl zu begrüßen, wenn wir auch im Jahre 2012 noch (wieder) Last-Minute-News bekämen?
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 13:32:52
      Beitrag Nr. 13.407 ()
      Wer vor dem morgigen Verfallstag noch groß Bewegung von der 30 weg (egal ob oben oder unten) erwartet ist auf dem falschen Dampfer. Es sei denn es kommt noch richtig signifikante News. ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 13:48:42
      Beitrag Nr. 13.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.948.074 von Ville7 am 20.12.12 13:32:52Mag sein, dass sich die Großen auf die 30 für morgen eingerichtet haben.
      Aber: Früher war Hexensabbat auch mal ein Tag, wo die Kurse nicht gemeinsam eingeschlafen sind, sondern eben interessengetrieben oft sogar sehr heftig rauf und runter getrieben worden.

      Hexensabbat als allgemeiner Einschläferungstag hätte sicher nicht die Bedeutung bekommen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 13:59:58
      Beitrag Nr. 13.409 ()
      ... mit 2 - 3 % Bewegung morgen (im Vergleich zum heutigen Kurs) in die eine oder andere Richtung rechne ich schon ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 14:04:22
      Beitrag Nr. 13.410 ()
      Zitat von Meganonn:
      Zitat von eck64: ...
      Das Kursziel 30 schwebte schon lange im Raum, als Marke für einen ersten Ausbruch aus der mehrjährigen Aufwärtskonsolidierung. Von mir und von anderen.
      Meine charts vom 1. Januar 2012 sahen so aus:



      So ging es bis heute weiter:
      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/0038e600-8e…

      30 hatten auch verschiedene Fundamentalanalysten früher aufgerufen und dann ist es auch noch so eine glatte und runde Marke, auf das fahren Märkte gerne ab.
      Ich meinte sicher nicht damit, dass alle gleichlautende Kursziele und Interessen hätten (und automatisch das Ende der Welt erreicht sei :laugh: ).
      Und ich habe ja ausdrücklich das Interesse an spekulativen Erwartungen und Szenarien der Anderen gefragt. :cool:

      Letztlich sind ausser der uralten 30,50 von 2001 mit meiner Meinung nach extrem untergeordneter Widerstandskraft, auf dem Weg nach oben jetzt keinerlei signifikante Widerstände voraus. Es hängt am newsflow, am Optimismus für die künftige Entwicklung und an der Nachkaufkraft.

      Ansonsten: The sky is the limit.:cool:



      Die Benennung von Kurszielen ist m.E. nicht wirklich das eigentliche Problem. Für die kurz- bzw. mittelfristige Spekulation auf ein bestimmtes Kursprocedere entscheidend ist doch eher die Frage, annähernd zutreffend einen Zeitpunkt zu bestimmen, zu welchem das gesetzte Kursziel erreicht werden soll/wird.

      Auch im Rahmen der Langfristspekulation hilft die Bestimmung eines Kursziels von bspw. 220 € dem Normalanleger nichts, wenn dieses (sofern überhaupt) erst in 25 Jahren erreicht wird.

      Mein persönliches (Fern-)Kursziel binnen 4-6 Jahren für MOR unter einigermassen guten Bedingungen (Pipelinefortschritte/Vermarktung- bzw. Umsatzbeteiligung/ Zustand des Kapitalmarkts etc.) liegt im dreistelligen Bereich. Eine weitere Konkretisierung (Bezifferung/Zielzeitpunkt) halte ich persönlich momentan für äusserst ambitioniert.

      Wie man gut sehen kann, ist MOR derzeit ausgesprochen Sentiment-driven, die Anleger setzen vor allem auf die positiven Zukunftsszenarien ... dies bei aktuell einem KGV von über 300! (halte selbst den KGV-Massstab hier allerdings nicht für angebracht)

      M.E. dürfte sich die Aufwärtsdynamik - bei großer Schwankungsbreite - weiter beschleunigen ... mein nächstes Kursziel liegt bei 42€ binnen der nächsten 4-5 Monate (natürlich ohne Gewähr).

      Verabschiede mich jetzt bis zur nächsten News.

      Glück auf
      M.


      Soviel zum Thema "Konsequenz"! :(
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 14:10:40
      Beitrag Nr. 13.411 ()
      Wurde das schon gepostet bzw. kann das jemand einwerten?

      MOR202: http://www.morphosys.com/sites/default/files/miscellaneous/1…

      MOR208: http://www.morphosys.com/sites/default/files/miscellaneous/1…
      http://www.morphosys.com/sites/default/files/miscellaneous/1…

      Wurde von Morphosys beim ASH Annual Meeting präsentiert.
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 15:43:37
      Beitrag Nr. 13.412 ()
      Zitat von eck64: So, ein kleines Limit unter 30 für ein paar Aktien drin.
      Mein letzter MOR-Kauf für unter 30 sollte doch klappen.
      Und beim Verkauf zu dausend waren sie auch noch günstig. ;)

      Geklappt. :) und den EK verdickt..... :cool:
      Ob ich gleich ein langjähriges VK-Limit zu dausend einrichten soll? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 17:08:38
      Beitrag Nr. 13.413 ()
      Habe zu 29.55 und 29.60 nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 17:41:20
      Beitrag Nr. 13.414 ()
      war mal grossaktionär
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 18:20:31
      Beitrag Nr. 13.415 ()
      ... bin auch auf dem Sprung erneut aufzustocken ... schau mir ggfs. (News oder nicht?) aber erst den Kursverlauf bis zum frühen Nachmittag an :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 19:33:57
      Beitrag Nr. 13.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.945.117 von Meganonn am 19.12.12 16:49:54Verabschiede mich jetzt bis zur nächsten News.

      Wo ist denn die News ?? ;)

      Wer machts denn nun endlich...wer eröffnet den Trading-Thread ?
      Könnte (wirklich) interessant sein......aber das hier ...?
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 19:57:50
      Beitrag Nr. 13.417 ()
      mini-position gekauft, 29,9xx.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 07:42:53
      Beitrag Nr. 13.418 ()
      Ist nicht eine Umsatz- und Gewinnwarnung fällig?
      Ohne Deal werden die prognostizerten Zahlen wohl nicht erreicht werden können. :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 09:05:34
      Beitrag Nr. 13.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.951.137 von Aktienamateur am 21.12.12 07:42:53JoschkaSchröder ist der Meinung, dass der Novartis-Ylanthia deal über nebenbedingungen alleine zur Prognoseerfüllung reiche. Und Holstein hat in einer Pressekonferenz anlässlich des ABD-Verkaufs gesagt, die Abschlüsse seien jetzt sowieso nicht mehr vergleichbar und große Teile des Umsatzes werden in "nicht fortgeführte Geschäfte" ausgewiesen.

      Und "last-minute"-Meilensteine sind ja auch noch drin.....
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 09:44:20
      Beitrag Nr. 13.420 ()
      .... und nicht jeder Meilenstein muß gemeldet werden.

      Kürzlich hieß es jedenfalls noch, die Prognosen würden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch so erfüllt. Insoweit käme alles andere für mich überraschend.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 09:54:02
      Beitrag Nr. 13.421 ()
      ABD verkauft und es dürften knapp 50 mio€ mehr in der Kasse sein. Abzüglich Managementbemühungen war der Laden leider nie im Gewinn. Dafür ist der Verkaufspreis immerhin deutlich höher als die Übernahmepreise vor Jahren.

      Der daraus resultierende Kurssprung ist nun wieder dahin.
      Ob viele doch lieber ABD behalten hätten, wenn sie jetzt den gesteigerten Cashberg zum Anlass nehmen, Morphosys zu verkaufen?

      Bezüglich der potentiellen Investitionsfelder: Alles was in Richtung Pipelinezukauf geht, ist dann eben nicht HuCAL und nich Ylanthia. Eigentlich sollte man aber solche AKs selbst entwickeln, wenn das schon die besten AKs sind. Ausserdem führen Pipelinekäufe auch zu zusätzlichen Kosten. Die Äusserungen in den letzten Jahren waren eigentlich eher dahingehend, man wolle primär Dinge zukaufen, die zügig zu einem positiven Cashflow beitragen können. Das schliesst Pipelinekäufe eigentlich aus.

      Man kann gespannt sein, was geht.

      Hier der link zur Posterpräsentation MOR208:

      http://www.morphosys.de/sites/default/files/miscellaneous/12…
      Kann mal jemand die Ergebnisse einordnen?

      Schwerstens vorbehandelte Patienten.
      In der Gruppe mit höchster Dosierung (12mg/kg), 16 Patienten, wurde folgendes erreicht:
      Responses by NCI96 criteria (physical exam)
      12 x Partial Response
      4 x Stable Disease

      Response by IWCLL 2008 criteria (CT scan)
      1 x Partial Response
      14 x Stable Disease
      xxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Hört sich für mich doch sehr aussichtsreich an.
      Kann da jemand bereufenes zu den Nebenwirkungen bei der Patientenauswahl und zu den Ansprechraten was sagen?
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 10:12:23
      Beitrag Nr. 13.422 ()
      2013 kann Morphosys übrigens wieder einiges mehr an F&E-Ausgaben schultern als 2012.
      Novartis-Grundauslastung (nun Ylanthia statt HuCal) sollte freie Mittel in ähnlicher Größenordnung generieren.
      Hinzu kommen ca. 10 mio ausserordentlicher Gewinn aus ABD verkauf.
      Wahrscheinlich kommen noch mindestens 2 Gewinnwirksame Posten dazu:
      MOR103-Auslizenzierungsdeal: Egal ob es ein schlechter bis sehr guter Deal wird: Es kommt gewinnwirksamer upfront rein.
      Weitere aussichtsreiche Ylanthia-Deals seien in Verhandlung, bringen also 2013 auch Gewinnbeitrag.
      Weggefallen sind Studienkosten MOR103-RA und MOR103-MS läuft im 1.HJ aus.
      Co-Entwicklung(skosten) mit Novartis in Präklinik wurde gestrichen.

      Ausgeweitet werden MOR202 und MOR208. Ich nehme an, da wäre im Budget 2013 noch einiges an Steigerung drin (also z.B. durch Entwicklungskosten nach einer Einlizenzierung).

      Ich gehe 2013 von einer starken Gewinnsteigerung aus. :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 10:37:21
      Beitrag Nr. 13.423 ()
      Der Frage- und Antwortteil zur TK des ABD-Serotec Verkaufs liegt übrigens in Übersetzung vor:

      http://www.morphosys.de/sites/default/files/phone_conference…

      Ein paar Auszüge zur Mittelverwendung:

      Robin Davison
      Was natürlich interessant ist, ist das, was Ihnen dieses Geld in Bezug auf Ihre interne Pipeline ermöglicht. Es mag Ihnen wiederum schwer fallen, dies zu beantworten, aber ich frage mich, ob Sie beispielsweise weitere Studien mit MOR103 in Erwägung ziehen, um einen potenziell wirtschaftlich vorteilhafteren Lizenzierungsvertrag auszuhandeln, indem Sie weitere Studien in MS oder RA durchführen.

      Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG
      Robin, die Antwort darauf ist nein; unsere Pläne für MOR103 haben sich überhaupt nicht verändert. Wie wir im Laufe des letzten Jahres erwähnten, ist unser Plan, einen Teil des Wirkstoffs jetzt auszulizenzieren, und wir sind gegenwärtig in diesbezüglichen Gesprächen und haben diese Pläne nicht geändert.

      Robin Davison
      Okay. Aber die zusätzlichen Ausgaben, sofern es welche gibt, wären für MOR202 und MOR208?

      Simon Moroney
      Ja, das würden wir sicher in Erwägung ziehen. Und ich glaube, dass der allgemeine Punkt hier ist, dass wir das Gefühl haben, jetzt einen sehr vollen Tank zu haben und dass wir in der Lage sind, Gas zu geben, wenn es die Situation erfordert. Wir werden also die Programme Stück für Stück ansehen und auf Fallbasis entscheiden, wo und wann wir unsere Investition erhöhen, um wirklich den Wert zu steigern.

      .....

      Gunnar Romer – Deutsche Bank
      Zunächst einmal schätze ich Ihren gesteigerten Fokus auf das therapeutische Geschäft, aber wird das jetzt irgendetwas in Bezug auf Ihren Grundsatz zur Gewinn- und Verlustrechnung ändern, da wir alle wissen, dass Sie sich in der Vergangenheit eindeutig dem profitablen Betrieb verschrieben hatten? Ändert sich das jetzt mit Ihrem noch besseren Kassenstand?

      Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG
      Das ändert sich nicht; grundsätzlich ändert sich nichts. Lassen Sie mich aber noch einmal auf den Punkt zurück kommen, den wir hoffentlich in der Telefonkonferenz nannten, oder ich hoffe, dass wir in der Konferenz, in der Rede deutlich machten, dass wir beim Erkennen attraktiver Möglichkeiten nicht zögern, in sie zu investieren, wenn wir glauben, dass es eine Möglichkeit zur Wertschöpfung ist.
      So, wenn wir anhand eines Beispiels entscheiden sollten, dass wir ganz schnell Wertschöpfung erzielen könnten, indem wir mehr in unsere vorhandenen klinischen Programme MOR208 oder MOR202 investieren würden, würden wir nicht zögern, dies zu tun.
      Daher denke ich, dass das sein muss – die Art und Weise, wie wir dies jetzt betrachten, ist, dass die Wertschöpfung zuerst und die Gewinn- und Verlustrechnung an zweiter Stelle kommt. Ich denke aber, dass Sie sich auf uns verlassen können, dass wir unsere traditionelle finanzielle Disziplin bewahren.
      Sie sollten das, was ich gerade gesagt habe, auf keinen Fall als Prognose interpretieren, dass wir beabsichtigen, in naher Zukunft der Rentabilität den Rücken zu kehren. Wie Jens sagte, werden wir Anfang des Jahres eine Prognose für das nächste Jahr herausgeben. Das Großartige ist aber, dass wir jetzt einen noch besseren Kassenstand haben, um investieren zu können, wann und wo es notwendig ist, um Wertschöpfung zu erzielen.

      .....

      Holstein:
      Wie bereits betont, versuchen wir, unser Geld durch Investitionen in unsere eigene Pipeline, durch Einlizenzierung sowie Technologieentwicklung und potenziell Akquisitionen oder Beteiligungen arbeiten zu lassen – in Bereichen, in denen wir uns kompetent fühlen. Das ist die Hauptabsicht, die wir haben; dafür wollen wir das Geld verwenden.

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Ich sehe das übrigens als Aufweichung des bisher immer gültigen Moroney-Matras, der obersten Priorität immer mindestens eine Schwarze 0 zu schreiben.

      Nochmal:
      Daher denke ich, dass das sein muss – die Art und Weise, wie wir dies jetzt betrachten, ist, dass die Wertschöpfung zuerst und die Gewinn- und Verlustrechnung an zweiter Stelle kommt. Ich denke aber, dass Sie sich auf uns verlassen können, dass wir unsere traditionelle finanzielle Disziplin bewahren.

      Wenn sie den Eindruck haben im Sinne einer hohen Wertschöpfung zu handeln, dann kommt die GundV möglicherweise doch an 2. Stelle.
      Und das halte ich auch für richtig. Wenn man bei sinnvollen F&E-Projekten bremst, nur um im Gewinn zu bleiben, hat aber fast 200 mio in der Kasse, dann wäre das einfach falsch.

      In dem Sinne: 2013 läuft wieder mehr an eigener F&E. Vielleicht hört man auch endlich was von Galapagos und auch Absynth.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 12:08:28
      Beitrag Nr. 13.424 ()
      "Wie wir im Laufe des letzten Jahres erwähnten, ist unser Plan, einen Teil des Wirkstoffs jetzt auszulizenzieren, und wir sind gegenwärtig in diesbezüglichen Gesprächen und haben diese Pläne nicht geändert."

      Nur einen Teil? Ich dachte man will den MOR103 komplett auslizensieren (für Milestones und Royalties)? So wie sich das liest haben sich die Pläne wohl dann doch verändert.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 13:17:41
      Beitrag Nr. 13.425 ()
      Hex Hex

      Avatar
      schrieb am 21.12.12 13:30:45
      Beitrag Nr. 13.426 ()
      mal eben für mehr als 1 Mio in Morphosys investiert, wow
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 13:33:52
      Beitrag Nr. 13.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.952.675 von antigen15 am 21.12.12 13:30:45Hab doch extra HexHex dazu geschrieben..

      Um 13.00 Uhr verfallen in der Mittagsauktion die Futures und Optionen auf den Dax und den TecDax
      http://www.stern.de/wirtschaft/geld/heute-ist-grosser-verfal…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 13:36:29
      Beitrag Nr. 13.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.952.689 von RichyBerlin am 21.12.12 13:33:52soweit mir bekannt verfallen Optionen auf einzelne Werte erst gegen abend...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 13:40:51
      Beitrag Nr. 13.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.952.701 von antigen15 am 21.12.12 13:36:29Ja, wie immer (17:30)

      An den großen Verfallstagen laufen an der Terminbörse Eurex die Terminkontrakte, d. h. Futures und Optionen, wie folgt aus:

      STOXX-Familie zwischen 11:50 bis 12:00 Uhr
      DAX, TecDAX jeweils um 13:00 Uhr, MDAX um 13:05 Uhr (XETRA-Mittagsauktion)
      Aktien um 17:30 Uhr (Beginn XETRA-Schlussauktion)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 13:56:24
      Beitrag Nr. 13.430 ()
      Zitat von Meganonn: ... mit 2 - 3 % Bewegung morgen (im Vergleich zum heutigen Kurs) in die eine oder andere Richtung rechne ich schon ;)


      Überraschung ?!
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 14:06:27
      Beitrag Nr. 13.431 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 14:50:41
      Beitrag Nr. 13.432 ()
      Zitat von Meganonn: ... bin auch auf dem Sprung erneut aufzustocken ... schau mir ggfs. (News oder nicht?) aber erst den Kursverlauf bis zum frühen Nachmittag an :rolleyes:


      so, bald ist es soweit ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 14:56:26
      Beitrag Nr. 13.433 ()
      Na da war der Marketmaker wohl noch ziemlich falsch positioniert. Es wird gerade ziemlich kontrolliert daran gearbeitet, dass es heute tiefer geht. Wo sind die wahren Honigtöpfe versteckt? :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 15:00:14
      Beitrag Nr. 13.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.952.853 von RichyBerlin am 21.12.12 14:06:27Ich kapier die Meldung nicht. Und schon gar nicht, was da vier Monate(!!) später korrigiert wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 15:00:26
      Beitrag Nr. 13.435 ()
      mit dem "Absturz" bin ich aber doch überrascht. Glücklicherweise gerade gestern den Call verkauft und heute bei knapp über 29 noch ein Drittel meiner Aktien.

      Siond da nur die Hexen am Werk, oder korrigieren wir nachhaltig?
      Meinen Restbestand mag ich aber nicht veräußern. Hab ja schon glücklich, weil früher als eigentlich beabsichtigt, verkauft

      Mit wieder einsteigen warte ich auf jeden Fall noch das nächste Jahr ab
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 15:03:22
      Beitrag Nr. 13.436 ()
      Zitat von Ville7: Wer vor dem morgigen Verfallstag noch groß Bewegung von der 30 weg (egal ob oben oder unten) erwartet ist auf dem falschen Dampfer. Es sei denn es kommt noch richtig signifikante News. ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 15:19:00
      Beitrag Nr. 13.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.132 von Meganonn am 21.12.12 15:03:22So läuft eben Börse... wenn ein Großer das Ding schieben will, dann schiebt er es und es wird sich bewegen ... das war schon immer so bei Morphosys.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 15:28:22
      Beitrag Nr. 13.438 ()
      Im Übrigen geht heute die Welt unter ... und am 1.1.2013 stürzen wir die amerikanische Fiskalklippe runter. Wir werden also alle sterben, früher oder später... ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 15:53:11
      Beitrag Nr. 13.439 ()
      was hat es mit der Berichtigung auf sich? Vier mal die gleiche Sülze, nur eben 4 verschiedene Untereinheiten von Morgan Stanlay
      Capital Management
      domestic Holdings
      % Co LLC
      und ohne Zusatz

      Soll das heißen, die haben vier Mal so viel Aktien, also zusammen 25 % ?
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 15:55:53
      Beitrag Nr. 13.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.271 von Ville7 am 21.12.12 15:28:22... und wer als sicherheitsbewusster Deutscher noch vorsorgen möchte, bitteschön:

      http://www.bres.de/product_info.php?info=p2443_Versicherung-…

      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:14:23
      Beitrag Nr. 13.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.438 von Kanalyst am 21.12.12 15:55:53Das T-Shirt kommt leider nicht mehr rechtzeitig an .. :laugh: .. weiß jemand um wieviel Uhr die Welt untergehen wird? Ich möchte wissen, ob ich noch in Ruhe Abendessen kann...:D

      Wer von euch hat heute auch zurückgekauft? Unter 28,6 war es einfach zu überraschend und verlockend. Vielleicht war's das schon mit der Korrektur, vielleicht werde ich es auch "bereuen", weil es noch viel viel bessere Chancen geben wird.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:33:54
      Beitrag Nr. 13.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.113 von Ville7 am 21.12.12 15:00:14Ich kapier die Meldung nicht. Und schon gar nicht, was da vier Monate(!!) später korrigiert wird.

      Das hier war die ursprüngliche Meldung :
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4990663-morphosys-…

      Die Korrektur jetzt ist etwas ausführlicher, aber inhaltlich m.E. gleich.

      (Auf jeden Fall bedeutet es nicht 4x 6,24%)

      Die lange Zeit zwischen Meldung und Änderung könnte daran liegen das die bemängelnde Stelle überlastet ist
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:57:55
      Beitrag Nr. 13.443 ()
      Wieso aber eine Correctionmeldung, wenn der Inhalt gleich aussieht?
      Avatar
      schrieb am 23.12.12 13:12:15
      Beitrag Nr. 13.444 ()
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.12.12 13:35:57
      Beitrag Nr. 13.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.957.351 von eck64 am 23.12.12 13:12:15Dir auch schöne Weihnachten und mach weiter so!:)
      Avatar
      schrieb am 23.12.12 13:55:35
      Beitrag Nr. 13.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.957.351 von eck64 am 23.12.12 13:12:15Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und an dieser Stelle auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für Deine Mühe und Arbeit in diesem Forum!

      Mit Ausnahme der sinnfreien Diskussionen darüber, wer jetzt wen beleidigt oder wer wann welche Heldentrades vollbracht hat gehört dieses Forum aus meiner Sicht zu den informativsten und fundiertesten bei wo.

      Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 23.12.12 14:06:36
      Beitrag Nr. 13.447 ()
      frohes fest und alles gute für 2013. ich hoff, wir haben heuer den beginn des katapultstarts (copyright: friseuese) bei morphosys gesehen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.12 15:34:10
      Beitrag Nr. 13.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.957.351 von eck64 am 23.12.12 13:12:15Frohe Festtage an alle und "Dausend" in 2013! ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.12 18:10:35
      Beitrag Nr. 13.449 ()
      Frohes Fest und Eigernordwandcharts :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.12.12 21:56:44
      Beitrag Nr. 13.450 ()
      Zitat von Friseuse: Frohes Fest und Eigernordwandcharts :kiss:




      Dabei aber stets einen ruhigen Kopf bewahren, bei einem steilen Aufstieg lauern immer Gefahren -> http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/mann-32-stuerzt-ab-und…

      Auch von mir fröhliche Weihnachten!
      Avatar
      schrieb am 26.12.12 21:18:55
      Beitrag Nr. 13.451 ()
      Genau..z.B. steile Überhänge bei 22:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 07:13:13
      Beitrag Nr. 13.452 ()
      Schauen wir besinnlich gespannt nach USA. Klippenspringen ist gar nicht mein Ding. Wenn es dumm laeuft sehen wir doch noch einen Weltuntergang zumindest im monaeteren Bereich. Darum spannende kommende Tage.
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 09:56:56
      Beitrag Nr. 13.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.960.863 von micjagger am 26.12.12 21:18:55Wenn alle erwarten, dass es schnurstracks auf 34 geht (oder wie Meganonn sogar durchzieht auf 42) ist es für mich keineswegs ausgeschlossen, dass wir sogar noch einmal die (26 oder gar) 22 testen.

      Frage ist, ob wir bereits am Ende des Hüpfer sind und wie die Auskonsolidierung des starken Anstiegs dann aussehen wird. Denkbar wäre auch wieder mal eine recht lange Konsolidierungsphase.
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 12:52:18
      Beitrag Nr. 13.454 ()
      In 2013 bekommen wir endlich wieder gaile Quartalszahlen und müssen uns den Mist (sorry) über AbD nicht mehr anhören.
      Wenn es jetzt noch zu einer Zahlung für Mor103 kommt, dann ist wirklich die Frage was Morphosys mit 230-250 Millionen Cash macht.
      Da könnte man schon mal an eine Sonderausschüttung von wenigstens 1.-Euro je Aktie denken (kostet gerade mal 23 Millionen).
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 13:14:53
      Beitrag Nr. 13.455 ()
      Ausschüttungen sind mit das blödeste, was ein "developement stage biotech" machen kann.

      Eine Firma, die genug Geld hat, sollte investieren! Eigene Programme forcieren oder (mein Favorit) Technologiestellung ausbauen!
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 13:31:46
      Beitrag Nr. 13.456 ()
      was is eigentlich mit der standortdiskussion geworden? oder hab icnh was überlesen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 15:04:59
      Beitrag Nr. 13.457 ()
      Zitat von invest63: In 2013 bekommen wir endlich wieder gaile Quartalszahlen und müssen uns den Mist (sorry) über AbD nicht mehr anhören.
      Wenn es jetzt noch zu einer Zahlung für Mor103 kommt, dann ist wirklich die Frage was Morphosys mit 230-250 Millionen Cash macht.
      Da könnte man schon mal an eine Sonderausschüttung von wenigstens 1.-Euro je Aktie denken (kostet gerade mal 23 Millionen).



      Nee, eine Sonderausschüttung wäre m.E. nicht sinnvoll. Ein Mehrwert durch Pipelineerweiterung wäre die beste Lösung, ansonsten ein größerer Aktienrückkauf, evtl. gleich 5% oder ähnlich.

      Auf jeden Fall allen ein gutes und erfolgeiches Jahr 2013, ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Entwicklung von Mor und des Kurses.
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 15:07:58
      Beitrag Nr. 13.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.961.930 von ciel34 am 27.12.12 13:31:46Standortdiskussion:

      so alle ein, zwei Monate fällt mir das Thema auch mal wieder ein... glaube, da kam nie wieder was dazu!
      Ob das was zu bedeuten hat? keine Ahnung!
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 10:01:29
      Beitrag Nr. 13.459 ()
      Toll, wie die Fenster für 2012 noch geschmückt werden.. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 10:03:54
      Beitrag Nr. 13.460 ()
      Wäre ein schöner Jahresabschluß! 30.-€ . Und im Januar dann ein zwei Meldungen....
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 10:04:46
      Beitrag Nr. 13.461 ()
      Window Dressing am letzten Handelstag oder warum stehen wir schon wieder über 30?
      Keine News mehr in diesem Jahr und auch keine Gewinnwarnung. Das kann nur bedeuten, dass Joschka recht hatte. Der neue Novartis-Deal (Ylanthia-Upgrade) muss eine Einmalzahlung ausgelöst haben. Schwach, dass dies damals nicht aus der Pressemitteilung hervorging.
      Allen einen guten Rutsch und in 2013 genauso viel Spaß mit MOR wie in diesem Jahr.
      Bin schon auf Ecks neuen Threadtitel gespannt...
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 10:27:05
      Beitrag Nr. 13.462 ()
      wer nicht auf den Aktienkurs oder mor 103 schielt, dem fällt zwangsläufig auf, das dass operative Geschäft schwächelt.
      Kein nennenswerter Anschub aus der Präklinik. Wo sind die IND`S ? Somit trocknet die pipeline langsam aus.
      Das operative Geschäft eher eine Enttäuschung. Keine Dynamik.(ausser Mor 103)
      Hoffentlich hat sich da etwas "aufgestaut".........
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 10:34:36
      Beitrag Nr. 13.463 ()
      Zitat von ciel34: was is eigentlich mit der standortdiskussion geworden? oder hab icnh was überlesen?

      Möglicherweise einfach etwas entspannt?

      Zum 31.12.2010:
      464 Mitarbeiter, davon 94 Ausland.

      31.12.2011:
      446 Mitarbeiter, davon 94 Ausland.

      http://www.morphosys.de/sites/default/files/121107_MOR-Q3-20…
      30.9.2012:
      nur noch 420 Mitarbeiter.
      MITARBEITER NACH SEGMENT* UND FUNKTION
      30.09.2012 31.12.2011
      BELEGSCHAFT GESAMT 420 446
      Segment Proprietary Development 56 67
      Segment Partnered Discovery 183 199
      Segment AbD Serotec 135 140

      Und ein Teil der ABD Leute saß/sitzt auch noch in Martinsried.
      Ich vermute, die Überbelegung in Martinsriet hat deutlich abgenommen.
      Aber ein Aufbruch zu neuen Ufern, eine Ausweitung der Geschäftsfelder, wieder mehr Partnerforschung auch für andere als Novartis würde sicher auch wieder die Umzugsthematik nach vorne bringen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 11:14:05
      Beitrag Nr. 13.464 ()
      bin schon wieder schwach geworden. Entgegen meinen Kurszielen über 33 € habe ich heute den Rest verkauft.

      Grund
      Der Markt ist zu ruhig bei der drohenden Fiskalklippe
      Der Antikörper gegen Alzheimer wird aus meiner Überzeugung floppen. Das ist bereits ausdiskutiert weiter oben

      Nebenbei: In Put auf Dax oder so trau ich mich aber auch nicht rein
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 14:20:34
      Beitrag Nr. 13.465 ()
      29,30

      Ein fulminantes Kursjahr. Da wurde viel nachgepreist, aber auch vorausgepreist.

      2013 sollte ein Jahr der Konsolidierung werden ...

      Vielleicht mit zwei Phase III Starts, MOR103 Auslizensierung, Ylanthia Deal(s), eventuell sogar MOR202 oder MOR208 Coentwicklungsvereinbarung (schrähe Andeutungen dazu gabs ja) und Blick auf das Gantenerumab Lottoticket.
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 15:12:39
      Beitrag Nr. 13.466 ()
      Kurz und wenig Kommentar:
      Jahreskerzen:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003acedd-8e…

      Halbjahreskerzen:

      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003acede-8e…
      Es konnte endlich mal wieder die Oberkante des seit 2004 bestehenden leichten Aufwärtstrendkanals erreciht werden, ja er konnte sogar leicht überschritten werden.
      Unten herum wurde dafür nicht mehr Tiefstkurse ausgereizt.
      Es besteht eine sehr gute Chance auf anhaltende Neubewertung mit mittelfristig weiter steigenden Kursen.

      Schlusskurs 2011 war 17,53.
      Schlusskurs 2012 ist 29,30 bzw. +67,1%. :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 15:21:52
      Beitrag Nr. 13.467 ()
      Zitat von Meganonn: kleiner Nachtrag:

      Während in den letzten 8 - 9 Jahren der Kurs der Morphosysaktie sozusagen den News hinterhergelaufen ist, beginnt sie nun den News vorauszulaufen. Im Hinblick auf den Preistrend mit anderen Worten (Behavioral Finance) - die Mor-Aktie befindet sich derzeit in der Übergangsphase zwischen Anpassung und Überreaktion. ;)



      Wie man gut sehen kann, ist MOR mit Initialzündung der News zu MOR 103 vom 20.09.12 ausgesprochen Sentiment-driven, die Anleger setzen seither vor allem auf die positiven Zukunftsszenarien ... dies bei aktuell einem mutmasslichen KGV von immerhin rd. 280 - (halte selbst den KGV-Massstab hier allerdings nicht für angebracht)

      Meinen o.g. Annahmen folgend, sollte sich die Aufwärtsdynamik der Morphosys-Aktie in 2013 - bei großer Schwankungsbreite - weiter beschleunigen ... mein nächstes Kursziel liegt bei 42€ binnen der nächsten 4-5 Monate (natürlich ohne Gewähr). Im Falle positiver News zu Ganterumab müsste allerdings für das Gesamtjahr 2013 auch deutlich mehr möglich sein! ;) Wer möchte dergleichen gern spekulativ beziffern?

      Wünsche allen ein (ebenso) erfolgreiches Jahr 2013.

      Gruß M.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 19:08:10
      Beitrag Nr. 13.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.965.411 von Meganonn am 28.12.12 15:21:52vielleicht wird 2013 eines der spannensten jahre bei mor. - sowohl was die pipeline(vermarktung) als auch den kurs anlangt.

      prognose mag ich keine wagen, daugen würd ma der "eigernordwandchart" (copyright: frisuese):kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 20:01:18
      Beitrag Nr. 13.469 ()
      bin ja gespannt ,wann Novartis seine mittelgroße Übernahme macht...muß ja nicht unbedingt Morphosys sein...aber ich denke schon:p
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 08:07:25
      Beitrag Nr. 13.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.966.180 von micjagger am 28.12.12 20:01:18Übernahme 2013 durch Novartis ist absolut unwahrscheinlich. Die haben momentan nicht vor Mor zu übernehmen.
      Die können auch rechnen! Bei den guten Draht zu Mor ist sicher schon früher durchgesieckert das die Mor103 Daten nicht so schlecht sind.
      Wenn man in dr jetzigen Phase übernehmen wollte hätte man keine Yanthia Deal gemacht und nicht gewartet bis die Mor103 Daten veröffentlich werden.
      Mor stand vorher so bei 19 Euro. Übernahmeangebot mit so 35 Euro, einmal nach bessern auf 39 wäre da sicher machbar gewesen.

      Warum soll Novartis ein Jahr später um die 50 Euro bieten?
      Weil mit 35 Euro wir d es schwer.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 08:41:34
      Beitrag Nr. 13.471 ()
      MorphoSys als Jahressieger aller deutschen Biotechwerte. Von vielen verhähmt und verscholten bewahrheitet sich Eckis Threadüberschrift. Für mich bedeutet dies auch ein wenig Freude.

      Avatar
      schrieb am 29.12.12 18:07:42
      Beitrag Nr. 13.472 ()
      wenn man hier ein KGV ansetzen will, sollte man vielleicht bedenken, dass et 10 € des Kurswertes durch Barmittel abgedeckt ist. Das würde doch glatt das KGV auf etwa 80-90 drücken, oder sehe ich das falsch.

      Und wenn man dann auch noch den KGV-Gedanken für nicht angebracht hält, ist die Aktie möglicherweise gar NICHT SO TEUER

      Trotzdem, da ich einen Flopp bei Gantenerumab erwarte und nicht den Absprung verpassen mag, und die Fiskalklippe droht, bleibe ich draußen

      bei aller Liebe für Morphosys
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 18:24:38
      Beitrag Nr. 13.473 ()
      letzer beitrag zu fiskalklippe hin und her von mir: lesenswerter artikel über amerika von einem ehemaligen öst. bundeskanzler:

      Comeback-Kid Amerika

      also: http://www.format.at/articles/1251/692/349069/comeback-kid-a…
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 21:53:35
      Beitrag Nr. 13.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.967.782 von dottore am 29.12.12 18:07:42Wobei bei zirka 30 Euro sicher noch kein "Mensch" Gantenerumab eingepreist hat.
      Ist im Prinzip nur eine "Zusatz Chance". Sollte da sich irgend etwas positives ergeben würde der Kurs sich gleich in ganz anderen Regionen bewegen.

      Für so 40 bis 45 Euro reicht 2013 eine gute Deal mit Mor103 sowie mit Yanthia und ein paar Meilensteinzahlungen mit guten Quartalsergebnissen.
      Alles andere ist dann draufgabe.....
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 22:41:35
      Beitrag Nr. 13.475 ()
      Zitat von Trapos: Wobei bei zirka 30 Euro sicher noch kein "Mensch" Gantenerumab eingepreist hat.
      Ist im Prinzip nur eine "Zusatz Chance". Sollte da sich irgend etwas positives ergeben würde der Kurs sich gleich in ganz anderen Regionen bewegen.

      Für so 40 bis 45 Euro reicht 2013 eine gute Deal mit Mor103 sowie mit Yanthia und ein paar Meilensteinzahlungen mit guten Quartalsergebnissen.
      Alles andere ist dann draufgabe.....


      Eingepreist oder nicht, es wird bei einem Flop erst einmal runtergehen. Im Übrigen erwarte ich, dass auf Grund des fehlenden Ylanthia-Deals die Umsätze unter dem Plan zurück bleiben werden - ungeachtet der ebenfalls fehlenden Adhoc.

      milestones
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 10:09:18
      Beitrag Nr. 13.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.968.132 von Milestones am 29.12.12 22:41:35Falls ein Ylanthia-Deal im ersten Quartal 2013 kommt, Mor103 einen Erfolg vermelden kan, sowie von Verkauf der "ungeliebten" Sparte auch noch ein Buchgewinn 2013 ausgewiesen wird sind schwache Jahreszahlen am untersten Ende für 2012 eher Nebensache. Börse schaut in die Zukunft.

      Gantenerumab wird sich wahrscheinlich weder positiv noch negativ etwas bis zur Jahresmitte tun. Und falls es dann "Floppt" können wir bei guter Newslage auch schon bis dahin schnell an die 40,- Euro sein.

      Falls Mor wenig gute News liefert ist natürlich auch wieder schnell mal so die 25 Euro drinn.

      Es bleibt spannend für 2013.;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 13:00:16
      Beitrag Nr. 13.477 ()
      ... wie auch immer, die Gantenerumab-Karte wird m.E. an der Börse kurzfristig und zunehmend gespielt werden (dies war und ist mit ein Beweggrund meiner Erwartung von rd. 42€ für die MOR-Aktie binnen der nächsten 4 - 5 Monate)

      Guten Rutsch
      M.
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 13:26:48
      Beitrag Nr. 13.478 ()
      http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01224106?term=gantener…
      Man sollte Gantenerumab wirklich nicht überbewerten und vor allem immer wieder kurzfristige Erwartungen hegen.
      Planmäßiges Studienende ist September 2016.
      Weil es eine aufgestockte Studie ist, kann man wohl eine oder gar mehrere Zwischenauswertungen erhoffen, aber wohl kaum so, dass man es vorher auf Termin absehen könnte.

      Allerdings: Auch und gerade für Roche ist es potentiell ein Multimilliarden Blockbuster, die werden auch für ihre eigene Anleger an Meldungen interessiert sein. Insbesondere bei positiven Indizien wird was kommen.
      Tatsächlich fand ich es erstaunlich, das Moroney für 2013 von ersten Daten ausgeht. Das macht es natürlich spannend für MOR-Anleger.
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 19:58:29
      Beitrag Nr. 13.479 ()
      die Süddeutsche, 30.12.2012,
      auch über MOR.

      "Verrückte willkommen" ;)
      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ueberlebende-in-der-bi…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 20:33:15
      Beitrag Nr. 13.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.969.391 von RichyBerlin am 30.12.12 19:58:29Gibt es eine optimale Größe für eine Biotech-Firma? Auf zwei bis drei Milliarden Euro Unternehmenswert könne man schon wachsen, sagt der Chef, und 500 bis 600 Mitarbeiter beschäftigen. Soweit ist Morphosys noch nicht. Aber auf 800 Millionen Euro wird die Firma (400 Mitarbeiter) bereits taxiert. Mehrere Gebäude musste man in Martinsried mieten. Man wächst.
      Rechnet man "der Einfachheit halber" mit 25 mio Aktien, dann wären 2 bis 3 Milliarden 80 bis 120 Euro.

      Eine nette Silvesterrakete. ;)

      Avatar
      schrieb am 01.01.13 11:32:12
      Beitrag Nr. 13.481 ()
      Frohes neues Jahr euch allen !
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 02:58:50
      Beitrag Nr. 13.482 ()
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 11:55:36
      Beitrag Nr. 13.483 ()
      Charttechnisch gesehen gehört die Morphosys Aktie zum Besten, was der Tecdax zurzeit zu bieten hat. Der Aufwärtstrend ist im August gestartet, wurde mit einem Gap im September fulminant bestätigt und nach einer sauberen technischen Korrektur kam es Ende November zu einer schönen Trendfortsetzung. Aus solchen Stoff sind lange laufende Trends gemacht.



      Gruß Statistikfuchs



      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 15:49:51
      Beitrag Nr. 13.484 ()
      Antikörper bei Alzheimerkrankheit soll floppen, behaupte ich, aber heute wurde mitgeteilt, dass Elly Lili mit solanezumab weiter machen will, obwohl im August die Studien abgebrochen wurden wegen unzureichender Verbesserung des Krankheitsbildes. Nun seien Zweifel in der Interpretation aufgetreten, wonach im Vergleich zu Placebo doch 30%ige Besserung eingetreten sei. Lancet wird dies weiter geleugnet.

      Quelle rttnews.com
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 15:59:40
      Beitrag Nr. 13.485 ()
      Zitat von StatistikFuchs: Charttechnisch gesehen gehört die Morphosys Aktie zum Besten, was der Tecdax zurzeit zu bieten hat. Der Aufwärtstrend ist im August gestartet, wurde mit einem Gap im September fulminant bestätigt und nach einer sauberen technischen Korrektur kam es Ende November zu einer schönen Trendfortsetzung. Aus solchen Stoff sind lange laufende Trends gemacht.



      Gruß Statistikfuchs



      http://www.statistikfuchs.de/Daxtrends


      je nach Anlegen der Punkte könnte man aber auch den ersten Höcker einer Doppeltopformation sehen, die einem Absturz bis 22-24 € anzeigen könnte.

      Soll nicht heißen, dass ich das jetzt so interpretieren wollte, oder vielleicht doch? Will ja niedriger wieder einsteigen :)
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 16:01:48
      Beitrag Nr. 13.486 ()
      Zitat von dottore: Antikörper bei Alzheimerkrankheit soll floppen, behaupte ich, aber heute wurde mitgeteilt, dass Elly Lili mit solanezumab weiter machen will, obwohl im August die Studien abgebrochen wurden wegen unzureichender Verbesserung des Krankheitsbildes. Nun seien Zweifel in der Interpretation aufgetreten, wonach im Vergleich zu Placebo doch 30%ige Besserung eingetreten sei. Lancet wird dies weiter geleugnet.

      Quelle rttnews.com


      kleine Spezifizierung: Eine Überprüfung und der evtl. Beginn nicht vor dem 3. Quartal 2013 wurden bereits im Oktober gemeldet. Jetzt heißt es ,dass man es tatsächlich wolle und auch gleich beginnen möge
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 13:49:44
      Beitrag Nr. 13.487 ()
      Zitat von Red Shoes: Nach Abschluß der angelaufenen Konsolidierung liegen meine nächsten beiden Etappenziele bei ca. 28,19 und ca. 31,49 Euro.

      Die Aktie hat vom 07.05.12 bis 20.09.12 ein sogenanntes "verstecktes" Island Reversal-Muster generiert, das endlich zum Ausbruch aus der mehrjährigen Seitwärtsphase geführt hat.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst. Es wird darauf hingewiesen, daß Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.


      Heute schon ganz nah dran am dritten Ziel bei ca. 31,49 Euro.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 13:51:07
      Beitrag Nr. 13.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.037.367 von Red Shoes (†) am 18.01.13 13:49:44Die Einschätzung stammt vom 05.10.12 um 19:39:35 Uhr.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 17:05:39
      Beitrag Nr. 13.489 ()
      sooo toll finde ich die Perfomance von Morpho auch wieder nicht, -der letzte Kursanstieg ist nur darauf zurück zu führen weil es da im Moment mehr Calls gibt und schon längere Zeit keine Direktotdealings gegeben hat.
      Bei Alnylam gefällt mir die Perfomance besser und auch die ganze fundamentale Konstellation.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 21:13:06
      Beitrag Nr. 13.490 ()
      steig ein ..kriegst sie auch nicht billiger wennste so nen ...schreibst:yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 22:10:12
      Beitrag Nr. 13.491 ()
      was mich bei Morpho-Kurs nicht gerade optimistisch stimmt ist -daß sich der Kurs so ähnlich vehällt wie der von Novartis.
      hier ein Beispiel.
      http://www.onvista.de/aktien/charts.html?ID_OSI=90609&TIME_S…

      http://www.onvista.de/aktien/charts.html?ID_OSI=82703&TIME_S…

      und hier im 15 Jahreschart kann man ganz klar erkennen daß der Kurs von Novartis wieder so ziehmlich am Höchstkurs angekommen ist.
      http://www.onvista.de/aktien/charts.html?ID_OSI=82703&TIME_S…
      Nicht aber so bei Alnylam weil die die Kapitalerhöhung bereits hinter sich haben.
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 22:38:03
      Beitrag Nr. 13.492 ()
      nur als Beispiel:
      hier in diesem Thread habe ich mich auch nicht getäuscht in Beitrag Nr.13995
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/944638-13991-1400…
      und hier der Chart::keks:
      http://www.onvista.de/aktien/charts.html?ID_OSI=86627&TIME_S…
      (habe vor diesem Abwärtstrend dort sogar schon Anfang Oktober gewarnt aber der Beitrag wurde von W.O. entfernt.)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 23:32:22
      Beitrag Nr. 13.493 ()
      eck64:
      Wieso gibt es hier keinen neuen Zweijahres-Thread? Der derzeitige ist doch schon so sperrig weil extrem lang und vom Titel her nicht mehr aktuell. Die Pipeline wird doch nicht mehr ignoriert! Wohin muss der Kurs noch steigen, bis er Dir einen neuen Thread wert ist?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 23:39:17
      Beitrag Nr. 13.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.070.723 von sharepicker321 am 27.01.13 22:38:03Und?
      Bist du schon short, oder suchst du noch den short-Einstieg bei Morphosys?
      Ich denke das interessiert am ehesten.
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 07:24:15
      Beitrag Nr. 13.495 ()
      Vielleicht hat er zuviel Red Shoes gelesen:)
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 08:34:27
      Beitrag Nr. 13.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.070.814 von bruder_halblang am 27.01.13 23:32:22Nach 27 Tagen noch nicht gemerkt, dass Eck längst einen neuen Thread aufgemacht hat? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 23:43:15
      Beitrag Nr. 13.497 ()
      Zitat von Ville7: Nach 27 Tagen noch nicht gemerkt, dass Eck längst einen neuen Thread aufgemacht hat? :laugh:
      In der Tat nicht. War ein wenig abstinent, um keine Dummheiten zu machen. Und es hat sich gelohnt! Jetzt habe ich den neuen Thread gesichtet. Aber warum wird denn auch hier im alten Thread noch geschrieben?
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 09:39:42
      Beitrag Nr. 13.498 ()
      LBBW erhöht Kursziel für MorphoSys von €30 auf €37. Kaufen
      (09:36) - Echtzeitrating
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 16:49:33
      Beitrag Nr. 13.499 ()
      habe meine Meinung ganz plötzlich geändert.:eek::rolleyes:
      halte Morpho plötzlich doch fürs das bessere Investment; -als Anleger muß man ja halt eh flexiebel sein können.;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.13 15:59:30
      Beitrag Nr. 13.500 ()
      Riecht hier irgendwie nach Übernahme....
      • 1
      • 27
      • 28
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Morphosys: Die breite Pipeline lässt sich nicht länger ignorieren