checkAd

    Repsol verdoppelt mit Meldung vom 08.11.11 seine Ölreserven, wg. Großfund (1 Milliarde Barrell) Kurs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.11 10:40:24 von
    neuester Beitrag 23.02.24 10:56:04 von
    Beiträge: 836
    ID: 1.170.210
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 97.827
    Aktive User: 0

    ISIN: ES0173516115 · WKN: 876845
    15,040
     
    EUR
    -0,10 %
    -0,015 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    21,990+90,22
    6,0800+43,06
    0,5070+31,52
    0,6550+15,66
    0,6100+15,09

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 10:40:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meldung heute früh um 9 Uhr die über den Ticker ging;

      Repsol verdoppelt seine Ölreserven um 1 Milliarde Barrel Schieferöl.

      Der Kurs ist bisher leicht angesprungen. Ich sehe da noch viel Luft nach oben, also charttechnisch sieht es nach einem Durchbruch durch die 200 Tg. Linie aus.

      Habe mir auf Basis der bisher noch nicht eingepreisten News mal diverse Stücke ins Depot gelegt. Wie seht ihr die Chancen und wie bewertet Ihr das Unternehmen und die Chancen?

      Grüße
      BA
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 11:13:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Aktien von Repsol scheinen hier nicht so im Fokus der Aufmerksamkeit zu stehen, sehr schade - gerade wenn man bedenkt, dass durch das aufkommende Kriegsgerassel wohl Brent und WTI steigen werden und damit natürlich auch die Förderer, wie REPSOL eben.
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 12:16:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mon Nov 7, 2011 10:15pm EST

      * Argentina's YPF confirms 927 million boe shale find

      * Discovery lies in Patagonian Loma La Lata property

      * Find equivalent to about two years of local demand

      (Recasts, adds details, quotes, byline)

      By Karina Grazina

      BUENOS AIRES, Nov 7 (Reuters) - Argentina's biggest energy firm YPF said on Monday it had found nearly a billion barrels in unconventional energy resources in Patagonia, more than double the country's annual oil consumption.

      The find at YPF's Loma La Lata property in Neuquen province could eventually help put the brakes on falling oil production in Latin America's No. 3 economy, where energy demand is rising due to strong economic growth.

      Independent energy analyst Eduardo Fernandez said the 927 million barrels of oil equivalent (boe) that YPF announced on Monday represented just over twice the country's annual oil consumption of between 400 million and 450 million barrels.

      "This would be about two years worth of reserves. This is very good, but it doesn't resolve the country's energy problems," he said.

      The shale resources lie in a 428-kilometre square area at the Loma La Lata property in the southern province of Neuquen, where the company announced a large unconventional natural gas find nearly a year ago.

      YPF said it was already producing about 5,000 boe per day in the area, adding it had also demarcated a new site nearby that "raised expectations of large volumes for future development".

      According to the U.S. Energy Information Administration, Argentina's proved petroleum reserves in 2009 totaled 2.62 billion barrels.

      Argentina has been forced to import more fuel to meet its needs in recent years and critics blame government intervention in the market and political uncertainty for discouraging investment in exploration.

      YPF's crude production has eased over the last three years to 107 million barrels in 2010 from 111 million a year earlier and 115 million in 2008.

      YPF, the local unit of Spain's Repsol , started work to develop unconventional energy resources in Argentina in 2007, announcing the first results last year with the shale gas find at Loma La Lata.

      Soon after that discovery, a U.S. Department of Energy report showed that Argentina holds more natural gas trapped in shale rock than all of Europe does -- a 774-trillion-cubic-feet bounty that could transform the outlook for Western Hemisphere supply.

      (DOE report: link.reuters.com/byd98r)

      Various energy companies have expressed an interest in exploring for unconventional energy resources in Neuquen despite the higher cost and greater complexity of extracting unconventional energy resources. (Writing by Helen Popper; Editing by Himani Sarkar) (helen.popper@thomsonreuters.com; +54 11 4318 0655; Reuters Messaging: helen.popper.reuters.com@reuters.net))

      Quelle: http://www.reuters.com/article/2011/11/08/ypf-argentina-idUS…
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 16:08:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Toller Fund, sicher.
      Aber Argentinien ist nicht gerade das ideale Land für Ölproduzenten.
      Die Fiskalischen Bedingungen haben mich bisher davon abgehalten, in Explorer oder Produzenten dort zu investieren.
      Die Menge an gefundenem Öl ist ja nur eine Sache, wichtiger ist jedoch a) was kostet es, das da rauszuholen und b) wieviel bleibt vom Verkaufserlös übrig?
      Eine Erleichterung der Bedingungen ist unter Kirchner wohl auch nicht zu erwarten.
      In der Gegend (Neuquen Basin) sind auch einige kleinere Explorer unterwegs, die von dem Fund profitieren könnten und bei eigenem Erfolg natürlich den größeren Hebel bieten.
      Wem die Argentinischen Auflagen bei der Ölproduktion egal sind, und Risikofreudiger ist könnte sich ansehen:

      Madalena Ventures (TSX-V MVN)
      American Petrogas (TSX-V BOE)
      Crown Point Ventures (TSX-V CWV)
      Arpetrol (TSX-V RPT)
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 16:44:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Snafur,

      schön, dass du hier schreibst. Dachte schon ich bin der einzige Interessent hier. Heute früh sprang ich direkt vor das Tradingprogamm als um 8 Uhr die Meldung über FTD reinkam.

      Ich habe bisher keine Aktien von Repsol sondern lediglich ein Hebelzertifikat ausgewählt, welches inzwischen rd. 15% im Plus ist.

      Da du dich scheinbar mit Ölwerten auskennst. Kennst du eine Möglichkeit in Junior Explorer - möglichst den gesamten Index an der Kanadischen TSX-V zu investieren?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 16:55:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Suchst Du sowas?

      BMO Junior Oil Index ETF TSX : ZJO

      https://research.tdwaterhouse.ca/research/public/ETFsProfile…

      Ist natürlich sehr breit gefächert.
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 17:54:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Blaueradler79: Meldung heute früh um 9 Uhr die über den Ticker ging;

      Repsol verdoppelt seine Ölreserven um 1 Milliarde Barrel Schieferöl.

      Der Kurs ist bisher leicht angesprungen. Ich sehe da noch viel Luft nach oben, also charttechnisch sieht es nach einem Durchbruch durch die 200 Tg. Linie aus.

      Habe mir auf Basis der bisher noch nicht eingepreisten News mal diverse Stücke ins Depot gelegt. Wie seht ihr die Chancen und wie bewertet Ihr das Unternehmen und die Chancen?
      Repsol hatte ich vor über 10 Jahren mal im Depot, damals standen die bei rd. 20 €, wenn ich mich recht erinnere. Da siehst du schon, daß Repsol keine Kursrakete ist.

      Hier der Chart:

      Avatar
      schrieb am 08.11.11 17:58:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auf dem Chart siehst du auch, daß der Kurs von Repsol mit dem Konkunturzyklus läuft. Schwächts sich dei Wirtschaft deutlich ab, geht der Kurs deutlich in die Knie (Tiefpunkte in den Rezessionen 2002/2003 und 2008/2009).
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 18:00:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da wir bald wieder eine Rezession bekommen werden, würde ich diese Aktie jetzt nicht kaufen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 19:11:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hey lieber Psychopath,

      [ kleine Anekdote, hattest du von der Studie der Uni St. Gallen - Psychopathen vs. Profitrader gelesen?!] die Profitrader hatten ne schlechtere Quote, sie wollten partou besser sein als ihre Kontrahenten ;)

      Wie auch immer, herzlichen Dank für deine Einschätzung und du bist sicher, dass es keinen Split gab ;) Ist ja ein grausliger Chart wie die Ösis sagen würden.
      Ich habe nur kurzfristig ein Hebelzertifikat und habe vor es nur einige Tage - max 4 Wochen zu halten - ich spekuliere noch auf eine Jahresendrally, QE 3, und evtl. QE - China und Saisonalität sprechen für mich dafür.

      Für das kommende Jahr stimme ich dir zu, dass es wohl abwärts gehen wird mit dem Markt.
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 09:20:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Blaueradler79: Hey lieber Psychopath,

      [ kleine Anekdote, hattest du von der Studie der Uni St. Gallen - Psychopathen vs. Profitrader gelesen?!] die Profitrader hatten ne schlechtere Quote, sie wollten partou besser sein als ihre Kontrahenten ;)
      Ja, das kenne ich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 09:23:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Blaueradler79: Wie auch immer, herzlichen Dank für deine Einschätzung und du bist sicher, dass es keinen Split gab ;) Ist ja ein grausliger Chart wie die Ösis sagen würden.
      Nee, da gabs keinen Split.
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 09:25:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Blaueradler79: Ich habe nur kurzfristig ein Hebelzertifikat und habe vor es nur einige Tage - max 4 Wochen zu halten - ich spekuliere noch auf eine Jahresendrally, QE 3, und evtl. QE - China und Saisonalität sprechen für mich dafür.
      OK, das ist natürlich was anderes. Ich drück dir die Daumen, daß es gelingt.
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 12:48:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke @Psychopath,

      bin mit 14% Plus heute Morgen ausgestoppt worden. Wie du schon beschrieben hattest verhält sich der Wert sehr Marktkonform. Schade drum, hätte mir etwas mehr relative Stärke erhofft.

      Fröhliches traden Allerseits
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 10:35:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      14% plus sind bei diesen unberechenbaren Märkten ein Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 23:46:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von snafur: Toller Fund, sicher.
      Aber Argentinien ist nicht gerade das ideale Land für Ölproduzenten.
      Die Fiskalischen Bedingungen haben mich bisher davon abgehalten, in Explorer oder Produzenten dort zu investieren.
      Die Menge an gefundenem Öl ist ja nur eine Sache, wichtiger ist jedoch a) was kostet es, das da rauszuholen und b) wieviel bleibt vom Verkaufserlös übrig?
      Eine Erleichterung der Bedingungen ist unter Kirchner wohl auch nicht zu erwarten.
      In der Gegend (Neuquen Basin) sind auch einige kleinere Explorer unterwegs, die von dem Fund profitieren könnten und bei eigenem Erfolg natürlich den größeren Hebel bieten.
      Wem die Argentinischen Auflagen bei der Ölproduktion egal sind, und Risikofreudiger ist könnte sich ansehen:

      Madalena Ventures (TSX-V MVN)
      American Petrogas (TSX-V BOE)
      Crown Point Ventures (TSX-V CWV)
      Arpetrol (TSX-V RPT)


      Nun ja, so ist es gekommen. Die durchgestochene Erwägung der Regierung, YPF zu wiederverstaatlichen und dann die Entscheidung von Präsidentin de Kirchner, die Subvention für Ölinvestitionen zu streichen, haben den Kurs von YPF runtergeprügelt und Repsol gleich mit.

      Allerdings wird das weder YPF noch Repsol umbringen und beide werden weiter Dividenden zahlen. Je niedriger der Kurs desto höher die Dividendenrendite. Da kann man warten, bis das politische Spielchen gespielt ist. Vielleicht bringt Argentinien YPF dazu, die Dividende zu kürzen und das dadurch gesparte zu reinvestieren. Sei es drum.

      Bei den Junior Explorern sieht es m. E. anders aus. Selbst wenn die Öl oder Gas finden, müssen sie dann noch jemand finden, der ihnen die Felder abkauft.
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 20:56:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nun hat YPF heute schon einen ordentlichen Satz gemacht, ca. 6%

      Der Markt realisiert wohl, dass die Verstaatlichung eine ziemlich leere Drohung ist. Die Streichung des Steuerbonus für Explorationsaufwendungen sind eher Peanuts für YPF. Die Beschwerde über angebliche kartellbildung entpuppt sich auch als wenig subtiler Druck.

      Jeder Schlag gegen YP trifft eben auch die anderen in Argentinien tätigen Ölkonzerne, unter anderem Petrobras. Petrobras gehört mehrheitlich Brasilien und mit Brasilien will sich Argentinien es nicht wohl auch noch verscherzen. Schließlich braucht man den Rückhalt der südamerikanischen Nachbarn wenn Argentinien sich auch nur verbal/politisch mit UK wegen der Falklands streiten möchte.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 12:57:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bericht über die Scarabeo-Platform von Repsol vor Kuba:
      http://blog.taipan-online.de/4159/2012/das-ende-der-kubanisc…
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 22:46:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Heute wieder Katastrophenstimmung wegen Argentinien. Der Staat bzw. die Provinzen drohen YPF mit der kalten Enteignung durch Lizenzentzug, wenn YPF das Fördervolumen nicht ausweitet.

      Griechen und Argentinier sind wirklich ein furchtbares Pack. Länder die von der Landkarte für Investoren getilgt werden können.
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 11:36:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wenn man sich anscheit, mit welchem niedrigen Abschlag Discountzertifikate auf Repsol auf den Aktienkurs gehandelt werden, hat man den Eindruck, der Kurs bildet um 20 Euro herum einen Boden. Ich habe mir zu 19,59 Euro den Discounter CM9F28 zugelegt, in der Hoffnung, so am 22.03.2012 Aktien eingebucht zu bekommen. Kann YPF das Fördervolumen ausweiten und damit die Argentinier ruhig stellen ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 12:02:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von DrWatch: Wenn man sich anscheit, mit welchem niedrigen Abschlag Discountzertifikate auf Repsol auf den Aktienkurs gehandelt werden, hat man den Eindruck, der Kurs bildet um 20 Euro herum einen Boden. Ich habe mir zu 19,59 Euro den Discounter CM9F28 zugelegt, in der Hoffnung, so am 22.03.2012 Aktien eingebucht zu bekommen. Kann YPF das Fördervolumen ausweiten und damit die Argentinier ruhig stellen ?


      Also vorweg: Ich bin weder Geologe noch habe ich sonstige substanzielle Fachkenntnisse oder Insiderwissen.

      Es ist so, dass Argentinien zu den frühen Förderländern gehört. So ab 1912 hat da m. E. die Ölförderung begonnen, und zwar duch YPF.

      Das bedeutet m. E. dass viele Quellen ihren Förderpeak bereits überschritten haben dürften.

      In den ersten Jahren nach der Übernahme der Mehrheit durch Repsol hat Repsol offenbar tatsächlich die Investitionen zurückgefahren und dafür Dividende ausgecasht. Außerdem wurde der Konzern von einer Behörde zu einem shareholder value-orientiertem Konzern umgebaut.

      In den letzten Jahren wurden dann die Explorationsinvestitionen wieder hochgefahren, was sich in den jüngsten Meldung zu shale oil % gas -Funden erfolgreich niederschlägt. Um dieses Potential auszubeuten, bedarf es aber hoher Investitionen und davon geht mit Sicherheit vor 2014 nix ans Netz.

      Mir liegt ein Investment in YPF näher als ein indirektes in Repsol, da mir die spanische Quellensteuer auf Dividenden den Spaß an spanischen Dividendentiteln verdirbt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 11:18:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.850.548 von DJHLS am 05.03.12 12:02:34Kepler hat die Einstufung von Repsol-YPF nach Presseberichten über drohende Lizenz-Rücknahmen in Argentinien auf "Buy" mit einem Kursziel von 27,20 Euro belassen.

      Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Repsol von 26,50 auf 25,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 11:52:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von maria71a: Kepler hat die Einstufung von Repsol-YPF nach Presseberichten über drohende Lizenz-Rücknahmen in Argentinien auf "Buy" mit einem Kursziel von 27,20 Euro belassen.

      Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Repsol von 26,50 auf 25,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen.


      Es kommen jedenfalls erstmal harte Zeiten auf YPF und damit auch auf Repsol-YPF zu. Der argentinische Staat will hier die Muskeln spielen lassen, um zu erzwingen, dass YPF die Dividende kürzt, mehr investiert und letztlich Leitungsmacht an den Staat abgibt. Dazu nehmen die auch in Kauf, den Markt durch ihre Übergriffe völlig zu verstören und den Aktienkurs von YPF runterzuprügeln.

      Ökonomisch sinnvoll ist das natürlichnicht, denn wenn der Kurs niedrig ist und Unsicherheiten den Konzern belasten, wird es YPF schwerer haben, die Investitionen zu refinanzieren. Und um das enorme Potential der Schiefergasfelder zu nutzen, müssen m. E. 22 Mrd. USD investiert werden.

      Argentinien kann überhaupt nicht investieren, da sie wegen ihrer Staatspleite immer noch vom Kapitalmarkt abgeschnitten sind. Ausländische Investoren sind wenig geneigt, in Argentinien zu investieren - gerade weil die argentinische Regierung populistisch, wirtschaftsfeindlich und unberechenbar agiert.

      Falls Argentinien sich nicht in die hände von Hugo Chavez und seinen Petrodollars oder in die Hände des großen Nachbarn Brasilien und dessen Staatskonzern PBR begeben will, wird die Regierung zur Vernunft kommen und sich mit YPF einigen müssen.

      Falls die Politiker aber durchdrehen und den Konflikt mit Spanien riskieren wollen, die Existenz eines der größten heimischen konzerne gefährden wollen und zudem noch die letzten ausländischen Investoren verschrecken wollen, dann ziehen sie ihren Konfrontationskurs weiter durch. Dann wird Repsol vermutlich im Geschäftsjahr 2012 massive Abschreibungen auf den Anteil an YPF vornehmen müssen.

      Ich persönlich glaube, dass auch CFK und ihre Knallchargen irgendwann den letzten Rest an Vernunft zusammenkratzen und sich mit YPF einigen werden. Daher sammele ich gerne Repsol und YPF zu tiefkursen ein. Aber der Konflikt ist noch nicht auf der Spitze, so dass es durchaus noch tiefer gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 16.03.12 14:08:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nun ist es passiert: Die Provinz Chubut und eine weitere haben insgesamt 4 Konzession von YPF zurückgezogen. YPF wird dagegen klagen.

      Die Begründung der Provinzen war abenteuerlich: YPF habe dort zu wenig investiert und daher zu wenig gefördert. Wenn die argentinischen Gerichte das durchgehen lassen, outet sich das Land endgültig als übelste Bananenrepublik.
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 17:19:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      So, habe hier auch mal zugeschlagen!
      Denke Ölaktien werden dieses Jahr ein interessantes Investment sein!
      Was meint ihr?
      Wann gibt es denn hier die Dividende?
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 23:36:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von Kimmel: So, habe hier auch mal zugeschlagen!
      Denke Ölaktien werden dieses Jahr ein interessantes Investment sein!
      Was meint ihr?
      Wann gibt es denn hier die Dividende?


      Repsol war heute günstig zu haben. Mein Kauflimit ist auch erreicht worden. Dann kamen die guten Nachrichten von YPF aus Argentinien und YPF hat Repsol gegen den Branchentrend hochgezogen.

      Sorry Kimmel, aber mit solchen Fragen und Statements wie in Deinem Beitrag kann ich nichts anfangen.

      Warum denkst Du das Ölaktien dieses Jahr ein interessantes Investment sein werden und was heißt für Dich in diesem Zusammenhang "interessant"?

      Ölaktien gibt es viele. Was interessiert Dich an Repsol?

      Du kaufst eine Aktie, von der Du noch nicht einmal weißt, wann die Dividendenausschüttung ist? Hast Du gewürfelt?
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 13:01:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von DJHLS:
      Zitat von Kimmel: Du kaufst eine Aktie, von der Du noch nicht einmal weißt, wann die Dividendenausschüttung ist? Hast Du gewürfelt?


      Wenn man würfelt, und daraufhin zu gleichen Anteilen internationale Bluechips kauft, erzielt man zumindest die Performance eines Weltindizes, wie z.B. dem MSCI World. Also hat Kimmel ja gar nicht so unrecht, zumal sich Repsol seitdem besser gehalten hat als die meisten anderen Werte. :)
      Manche Fondsmanager schaffen noch nichteinmal die Performance eines breitgefächerten Indizes, den man dem Fonds als Benchmark zu Grunde liegen könnte. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 13:27:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von totefrage:
      Zitat von DJHLS: ...

      Wenn man würfelt, und daraufhin zu gleichen Anteilen internationale Bluechips kauft, erzielt man zumindest die Performance eines Weltindizes, wie z.B. dem MSCI World. Also hat Kimmel ja gar nicht so unrecht, zumal sich Repsol seitdem besser gehalten hat als die meisten anderen Werte. :)
      Manche Fondsmanager schaffen noch nichteinmal die Performance eines breitgefächerten Indizes, den man dem Fonds als Benchmark zu Grunde liegen könnte. :laugh:


      Falsch! Statistisch hätte man gute Chancen die Performance des index zu treffen oder zu übertreffen. Aber So wie beim Würfeln eben die Chancen auf eine 7 (Summe der Augenzahlen bei zwei Würfeln) am höchsten ist, kann auch eine Zwölf oder eben eine 2 herauskommen.

      Ich finde Repsol ja durchaus interessant aber das Argentinienrisiko ist möglicherweise noch nicht volständig eingepreist und wenn der Ölpreis fällt, fällt Repsol auch nochmal. Wer sich dafür nicht interessiert und auch nicht für die unterschiedlichen Quellensteuern auf Dividenden je nach Sitzland, der kann gerne Würfeln. Die Frage ist nur, wozu dann w:o gut sein soll.
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 22:54:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Off Topic
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 12:58:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zum Thema Argentinien- YPF-Verstaatlichung: Ich bin erstaunt, auf diesem Chat keinen Aufschrei der Entrüstung zu lesen. Ich bin nicht als Shareholder v Repsol-YPF bdetroffen, erlebe jedoch die Großmachgelüste Argentiniens mit Zielrichtung Annexion der Falkland-Inseln, seit > 150 Jahren nur von Briten bewohnt und britisches Staatsgebiet- weil dort Unmengen Öl erwartet werden. Die argentinische Regierung gebärdet sich zunehmend provokativ, unersättlich und unkalkulierbar. Sie tut`s, weil ihr kaum jemand reinredet. YPF: erst verkaufen - und dann verstaatlichen? Frechheit!
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 13:06:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von elbe11: Zum Thema Argentinien- YPF-Verstaatlichung: Ich bin erstaunt, auf diesem Chat keinen Aufschrei der Entrüstung zu lesen. Ich bin nicht als Shareholder v Repsol-YPF bdetroffen, erlebe jedoch die Großmachgelüste Argentiniens mit Zielrichtung Annexion der Falkland-Inseln, seit > 150 Jahren nur von Briten bewohnt und britisches Staatsgebiet- weil dort Unmengen Öl erwartet werden. Die argentinische Regierung gebärdet sich zunehmend provokativ, unersättlich und unkalkulierbar. Sie tut`s, weil ihr kaum jemand reinredet. YPF: erst verkaufen - und dann verstaatlichen? Frechheit!


      Ja, in diesem Thread geht es sehr schläfrig zu. dabei werden die Aktien von Repsol und noch mehr die von YPF doch jetzt zu richtigen Zockerpapieren, die locker mal an einem tag zweistellig rauf oder runter fahren.

      Und ja, Argentiniens Vorgehen ist ein niederträchtiger staatlicher Raub. Ich habe gestern YPF-Aktien gekauft und werde das Wirtschaftsministerium anschreiben, Spanien in allen Punkten zu unterstützen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:35:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Verstaatlichung von YPF kommt ja nicht überraschend, sondern mit Ansage.
      Die Ölfirmen im Land wurden ja schon lange gequält, mit horrenden Bedingungen, Steuern und Einschränkungen.
      100% Steuern auf Ölexporte, die über 45 Dollar pro Barrel getätigt werden, Maximalprise für Dienstleistungen und Material in Argentinien,
      der Zwang mindestens 30% der Exportgewinne wieder in Argentinien anzulegen, das Streichen von ca $460 Millionen Steueranreizen bei der Erforschung neuer Vorkommen etc. etc.

      Das eigentliche Problem liegt aber woanders begraben: Geldflucht.
      Das Geld flieht schon seit Jahren wieder extrem aus Argentinien.
      Unsicherheit ist ein Grud dafür, Inflation ein anderer.
      Ökonomen, die die offiziell verlautbarten Inflationszahlen anzweifeln werden mit Geldstrafen belegt und Mundtot gemacht.
      Frisches Geld bekommt Argentinien derzeit nur über den IWF, am Kapitalmarkt kriegen sie seit der letzten Pleite nichts mehr.

      Pensionsfonds wurden schon Verstaatlicht, eine Reihe von Gesetzen installiert, die das Geld im Land halten sollen, trotzdem beträgt die Geldflucht immer noch geschätzte 3 Milliarden pro Monat.

      Kirchner steht wirtschaftlich mit dem Rücken an der Wand, da bleiben ihr nur noch so verzweifelte populistische Maßnahmen wie die Sache mit YPF. Die haben sich geweigert, nicht noch mehr Geld in Argentinien zu investieren, sondern lieber Dividende zu zahlen.

      Mit solchen Aktionen versucht sie nur vom eigentlichen Problem abzulenken.
      Genau so mit dem lächerlichen Säbelrasseln um die Falklands.
      Witzigerweise verlangt derzeit Großbrittanien einen Kredit zurück, mit dem sie mal Militärschiffe und Hubschrauber von den Briten gekauft haben, die dann teilweise im Falklandkrieg eingesetzt und durch die Briten vernichtet wurden.

      Argentinien ist schon seit Jahren kein Land zum Investieren, zumindest was Öl und Gas betrifft.
      Wer also trotzdem dort investiert, ist letzendlich selber Schuld.
      DJHLS, über die Verstaatlichung wurde schon lange diskutiert, die anderen Foltermethoden für Ölfirmen sind lange bekannt, warum kauft man da in der unischeren Lage YPF Aktien?
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:18:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von snafur: DJHLS, über die Verstaatlichung wurde schon lange diskutiert, die anderen Foltermethoden für Ölfirmen sind lange bekannt, warum kauft man da in der unischeren Lage YPF Aktien?


      Weil erstens die Verstaatlichung noch nicht feststeht. Argentinien hat bisher nur getestet, wieviel sich Spanien, die USA und die ausländischen Investoren gefallen lassen. Jetzt hat Argentinien schon eine ziemlich deutliche Antwort aus europa und den USA erhalten. Das würde Mdm Kirchner vielleicht noch nicht abschrecken, aber jedenfalls wird sie nicht riskieren, von Dilma Rousseff einen Satz heiße Ohren zu bekommen. Die offene Frage ist, wie Brasilien sich positionieren wird.

      Zweitens wird auch Argentinien im Fall der Verstaatlichung eine Entschädigung zahlen. Die Frage ist, wie hoch sie ausfallen wird.

      Drittens ist noch gar nicht klar, wen Argentinien enteignen will. Nach den zuletzt genannten Plänen, wollen sie die 25% verstaatlichen, die der argentinischen Peterson Group gehören sowie weitere 25,01% von Repsol.

      Wie immer in solchen Situation reagiert die Börse genau wie Du: instinktiv wird die Wahrscheinlichkeit des worst case Szenario überschätzt. Das hängt mit der Anlegerpsyche zusammen.

      Deswegen kann es sehr gut sein, dass die 18,90 USD für YPF gestern oder die 16,15 EUR für Repsol heute ein gutes bottom fishing sind. Ist natürlich nicht ohne Risiko.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:24:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das ist eine neue und interessante Wendung des Ganzen:
      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:verstaatlichung-der…

      Wenn die enteignung der Peterson Group und von Repsol nur dazu dient, dass YPF nicht unter die Kontrolle der Chinesen fällt, dann könnten die freien Aktionäre ziemlich ungeschoren davon kommen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:40:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich dachte du hättest vorher gekauft, deshalb mein Erstaunen ob des Risikos.
      Eigentlich gehen alle, inklusive Repsol, davon aus, das die Sache gegessen ist. Repsol will nur noch zusehen, einen guten Preis zu bekommen, wie man so liest.
      Und Kirchner wird da keinen Rückzieher machen, sowas macht die nicht.
      Und der Preis wird wohl nicht sehr berauschend sein, abgesehen davon das sich das ganze noch seeeehr lange verzögern kann und wohl auch wird, hat Argentinien doch kein gesteigertes Interesse schnell wviel Geld dafür auszugeben.
      Außerdem will sich nach meinen Informationen Argentinien die 51% ausschließlich von Repsols Anteil holen.

      Wird die Aktie inzwischen wieder gehandelt? Oder weiß man wann sie wieder gehandelt wird?
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 13:51:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von snafur: Ich dachte du hättest vorher gekauft, deshalb mein Erstaunen ob des Risikos.
      Eigentlich gehen alle, inklusive Repsol, davon aus, das die Sache gegessen ist. Repsol will nur noch zusehen, einen guten Preis zu bekommen, wie man so liest.
      Und Kirchner wird da keinen Rückzieher machen, sowas macht die nicht.
      Und der Preis wird wohl nicht sehr berauschend sein, abgesehen davon das sich das ganze noch seeeehr lange verzögern kann und wohl auch wird, hat Argentinien doch kein gesteigertes Interesse schnell wviel Geld dafür auszugeben.
      Außerdem will sich nach meinen Informationen Argentinien die 51% ausschließlich von Repsols Anteil holen.

      Wird die Aktie inzwischen wieder gehandelt? Oder weiß man wann sie wieder gehandelt wird?


      Ja, mit YPF konnte man in den letzten Wochen gut traden. Mußte eben immer aufpassen, die Positionen auch schnell wieder zu schliessen, wenn es hart aufwärts ging. Bei unter 19 USD sehe ich da eindeutig Panik im Markt.

      Was meinst Du mit "Sache gegessen"? Bezüglich der Entschädigungshöhe und ob überhaupt freie Aktionäre enteignet werden ist noch nicht einmal serviert worden.

      Selbstverständlich will Repsol einen guten Preis bekommen. Und ebenso selbstverständlich werden sie sich nicht mit der Maximalforderung durchsetzen. Die Frage ist, in welchem Verhältnis Verlust für Repsol und bereits eingepreister Verlust im Börsenkurs zueinander stehen.

      Was spricht Deiner Meinung nach dagegen, dass dieses Verhältnis beim derzeitigen Kurs eher positv sein dürfte? Dass Mdm kirchner und ihre argentinische Räuberbande so wenig wie möglich zahlen wollen? Wollen kann man viel. Die Frage ist, was sich durchsetzen läßt. Wenn Argentinien den Entschädigungspreis zu niedrig ansetzt, könnten die Folgekosten für Argentinien ein Vielfaches der eingesparten Summe betragen. Z. B. könnte die EU entscheiden, Strafzölle auf argentinische Importe zu erhben oder Entwicklungshilfe an Argentinien zu steichen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:19:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von DJHLS: Was meinst Du mit "Sache gegessen"? Bezüglich der Entschädigungshöhe und ob überhaupt freie Aktionäre enteignet werden ist noch nicht einmal serviert worden.

      Die Sache mit der Enteignung, du schriebst das wäre noch nicht durch.
      IMHO rechnet niemand ernsthaft mehr damit, das das noch rückgängig gemacht wird.

      Zitat von DJHLS: Selbstverständlich will Repsol einen guten Preis bekommen. Und ebenso selbstverständlich werden sie sich nicht mit der Maximalforderung durchsetzen. Die Frage ist, in welchem Verhältnis Verlust für Repsol und bereits eingepreister Verlust im Börsenkurs zueinander stehen.

      Was spricht Deiner Meinung nach dagegen, dass dieses Verhältnis beim derzeitigen Kurs eher positv sein dürfte? Dass Mdm kirchner und ihre argentinische Räuberbande so wenig wie möglich zahlen wollen? Wollen kann man viel. Die Frage ist, was sich durchsetzen läßt. Wenn Argentinien den Entschädigungspreis zu niedrig ansetzt, könnten die Folgekosten für Argentinien ein Vielfaches der eingesparten Summe betragen. Z. B. könnte die EU entscheiden, Strafzölle auf argentinische Importe zu erhben oder Entwicklungshilfe an Argentinien zu steichen.

      Also das betrifft dann ja Repsol und nicht YPF.
      Zu Repsols Entschädigung, sieh mal die noch laufenden Verfahren wegen der letzten Staatspleite an, da sind die Argentinier beinhart.
      Ich rechne hier auch mit jahrelangem Hickhack und Hinhalterei.
      Aber das betrifft, wie gesagt, Repsol.

      Nur wie geht es mit YPF weiter? Wie sollen sie a) Finanziell und b) vom Know-How her in Zukunft weiter arbeiten?
      Bringt hier ein staatlicher Einstieg Vorteile für die Restaktionäre?
      Wohl eher nicht.
      Gerüchteweise soll sogar die von dir oben benannte Sinopec mit technischer Expertise ins Boot geholt werden, um die YPF Vorkommen auszubeuten.

      Kam grade rein, Argentinien sagt schon "no":
      http://fuelfix.com/blog/2012/04/18/argentina-rejects-repsol%…
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:42:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Noch was zu Repsol.
      Wenn YPF, wie von Kirchner angekündigt, keine Diveidende zahlt, hat die Petersen Group ein dickes Problem:

      http://www.bloomberg.com/news/2012-04-17/billionaire-eskenaz…

      (...)
      “Should the Argentine government cut the dividend at YPF (which is the most likely scenario), the Petersen Group would default on its loans,” Exane BNP Paribas analysts Alexandre Marie and Charles Riou said in a note to clients yesterday. “A dividend payout of less than 90 percent triggers a default.”
      (...)
      The family, which made its fortune in banking and construction, bought 15 percent of YPF from Repsol in 2008 in a deal backed by then-president Nestor Kirchner, the late husband of Fernandez. The acquisition was financed with a syndicated bank loan and a seller’s note from Repsol. The Eskenazis bought an additional 10 percent of YPF in 2011 with two similar loans.
      (...)
      “People are not only taking out the market value of YPF but they’re also assuming they don’t get that repaid from Petersen,” Andrea Williams, who manages the 1 billion-pound ($1.6 billion) European equities fund at Royal London Asset Management and owns Repsol, said yesterday by telephone.
      (...)
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:55:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      So, bin jetztz auch drin.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:51:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Spanien will WTO wegen Argentinien-Streit einschalten
      Donnerstag, 19. April 2012, 07:52 Uhr
      Diesen Artikel drucken[-] Text [+]
      1 / 1VollbildMadrid (Reuters) - Spanien will in dem eskalierenden Streit über die Verstaatlichung der Repsol-Tochter in Argentinien offenbar die Welthandelsorganisation (WTO) einschalten.
      Die erboste Regierung werde die Europäische Union darum bitten, eine Beschwerde bei der WTO gegen Argentinien einzulegen, verlautete am Mittwoch aus Regierungskreisen. Weitere Details waren zunächst nicht zu erhalten. Spanien hatte bereits am Dienstag wirtschaftliche Vergeltung angekündigt.

      Madrid drohte wegen der "Feindseligkeit" gegenüber dem spanischen Ölmulti Konsequenzen auf diplomatischer Ebene sowie im Bereich Industrie und Energie an. Die EU-Außenminister wollen bei ihrem Treffen am Montag darüber beraten, wie sie mit dem Streit zwischen Spanien und Argentinien umgehen. Ein Sprecher des US-Außenministeriums bezeichnete die geplante Verstaatlichung am Mittwoch als "negative Entwicklung", die der Wirtschaft des lateinamerikanischen Landes und dem Investitionsklima schaden könne.

      Argentiniens Präsidentin Cristina Fernandez de Kirchner hatte am Montagabend die Verstaatlichung der Repsol-Tochter YPF angekündigt und diese mit der Bedeutung für die Energieversorgung begründet. Das Parlament in Buenos Aires schritt mit den Verstaatlichungs-Plänen am Mittwoch ungeachtet der Kritik voran: Ein Ausschuss des Senats verständigte sich über die Grundzüge des entsprechenden Gesetzestexts. Branchenexperten zufolge handelt es sich um die größte Verstaatlichung im Energiesektor, seit Russland vor rund zehn Jahren den Ölkonzern Yukos des damaligen Oligarchen Michail Chodorkowski unter die Kontrolle des Kreml brachte. Repsol gehören 57 Prozent an YPF. Den Wert der Tochter beziffert Repsol auf 18 Milliarden Dollar und fordert auch eine entsprechende Entschädigung. Der Marktwert von YPF beläuft sich derzeit auf gut zehn Milliarden Dollar.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:36:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      ... und wieder raus .... :(
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:07:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Der Abverkauf geht weiter, war zu früh drin - Anfängerfehler - bleibt jetzt auf meiner Watchlist.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:08:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      mich hat es gejuckt und habe heute gekauft. Kursverfall wird wohl spätestens bei 10 € stoppen, in der Gegend 12 und 10 kauf ich nach
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 10:47:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.064.865 von boyoboy am 20.04.12 11:08:06Da warte ich lieber auf 10 € ...
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:01:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Guter Artikel bei der FTD:
      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:ypf-und-repsol-cry-…

      Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen über die Hintergründe in Argentinien. Bisher ging ich davon aus, dass Argentinien sich nur eine gute Ausgangsbasis für Verhandlungen mit Repsol oder den anderen großaktionären verschaffen wollte. Das wäre ein rationales Vorgehen und deswegen ging ich davon aus.

      Wenn man sich aber tiefer einliest, dann findet man als Mastermind hinter der Aktion, einen Freund des Sohnes von Christina Fernandez de Kirchner, einen 40jährigen Akademiker und Salon-Kommunisten namens axel Kicillof.

      Mir scheint, dass hier ein akademiker seine Theorie durchboxen will und bedauerlicherweise die dazu nötige Macht verliehen bekommen hat.

      Deswegen habe ich mich bei meinem investment in YPF geirrt und Verluste realisiert. So ist das eben manchmal.

      Für Repsol zu aktuellen kursen bin ich hingegen eher zuversichtlich. Da ist schon fast die entschädigungslose Enteignung eingepreist und repsol steigert den Druck.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 17:21:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich denk auch das wir kurse unter 12 sehn werden dann werd ich auch einsteigen
      ich geh davon aus das es weiterhin zu einer korrektur an den börsen kommen wird
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 22:05:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.075.967 von DJHLS am 23.04.12 16:01:39Argentinien hat sich doch viel fester Verbissen als ich dachte.
      Viel ist aber schon eingepreist, dennoch denke ich, dass es erst noch eine Übertreibung nach unten gibt
      und die allgemeine Börsenstimmung ist ja zur Zeit auch nicht die allerbeste.
      Repsol bleibt auf meiner Watchlist ganz oben und ich werde dann, wenn sich
      die Gelegenheit bietet, zuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 09:41:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Do, 26.04.12 07:15
      Argentinischer Senat stimmt für Enteignung von Repsol-Tochter

      BUENOS AIRES (dpa-AFX) - Die Teilverstaatlichung der argentinischen Repsol -Tochter YPF geht voran. Der Senat in Buenos Aires stimmte in der Nacht zum Donnerstag (Ortszeit) mit großer Mehrheit von 63 zu 3 Stimmen für den Gesetzentwurf der Regierung. Dieser wird nächste Woche in der Abgeordnetenkammer debattiert.

      Staatschefin Cristina Fernández de Kirchner begründete die Enteignung der bisher von der spanischen Repsol kontrollierten, größten Erdölfirma Argentiniens mit fehlenden Investitionen. Die spanische Regierung hat als Gegenmaßnahme die Einfuhr von Biodiesel aus dem lateinamerikanischen Land eingeschränkt./jg/DP/zb :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 14:22:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hast meinen Daumen, aber:

      Ein Nonevent, der Kurs gibt kaum nach. Alles Eingepreist?
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 14:40:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von boyoboy: Hast meinen Daumen, aber:

      Ein Nonevent, der Kurs gibt kaum nach. Alles Eingepreist?


      Ja, denn CFK hat eine satte Mehrheit im Parlament und aus patriotischen Gründen darf da eigentlich sowieso keiner dagegen stimmen.

      Das "Ob" der Enteignung steht de facto fest, interessant ist nur noch die Höhe der Enteignung und Verpflichtungen/ansprüche zw. Repsol und der Grupo Peterson Holding.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:24:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.091.658 von DJHLS am 26.04.12 14:40:31Dann könntest du ja kaufen, odddrrrrr?
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:28:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Spanienmisere hin und her, Argentinienenteignung ebenso, aber die Aktie ist inzwischen so günstig, dass alle schlechten Nachrichten wirklich mehr als eskomptiert sein sollte. Für mich ein Kauf
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:39:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Für mich erst wenn sie relative Stärke zeigt
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:44:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      Allerdings habe ich die ersten hundert bereits zu 14, etwas gekauft. Auch die ToTaL
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:15:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      und heute wieder 100 Stück gekauft, 13,96
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:27:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Tiefstkurse hinter uns liegen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:30:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.629 von hasni am 08.05.12 14:27:04klar, Repsol gibt bei Indexschwäche nicht nach.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 12:56:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.629 von hasni am 08.05.12 14:27:04upps, es geht doch noch tiefer!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:04:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.140.758 von boyoboy am 09.05.12 12:56:14Zahlen eindeutig besser als erwartet.

      Repsol startet mit mehr Gewinn in das neue Jahr

      MADRID (dpa-AFX) - Der spanische Ölkonzern Repsol ist dank gestiegener Ölpreise und wachsender Erträge im Flüssiggasgeschäft mit mehr Gewinn in das neue Geschäftsjahr gestartet. Auch die Normalisierung des Konflikts in Libyen habe zu dem Anstieg beigetragen, teilte Repsol am Donnerstag in Madrid mit. Ohne die inzwischen teilverstaatlichte argentinische Gesellschaft YPF kletterte der Überschuss in den ersten drei Monaten um 12,4 Prozent auf 643 Millionen Euro. Den Beitrag von YPF mit eingerechnet verdiente Repsol 792 Millionen Euro, was einem Anstieg von 3,5 Prozent entspricht.

      Die argentinische Regierung hatte im April einen Anteil von 51 Prozent an YPF verstaatlicht. Argentiniens Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner begründete die Enteignung damit, dass Repsol in Argentinien nicht ausreichend in die Ölproduktion und -Erforschung investiere. Repsol hatte das Vorgehen verurteilt und eine Entschädigung gefordert. Auch international hatte es Proteste gegeben. Repsol hält nach der Enteignung 7 Prozent der YPF-Anteile. 26 Prozent befinden sich in Händen der argentinischen Unternehmerfamilie Eskenazi, der Rest wird an den Börsen in Buenos Aires und New York gehandelt.

      Ohne YPF verbesserte sich das operative Ergebnis um 8,7 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro, wie Repsol weiter mitteilte. Einen großen Anteil daran hatte die Öl- und Gasförderung (Upstream). In der Verarbeitung und im Vertrieb (Downstream) machten sich hingegen die Auswirkungen der Finanzkrise bemerkbar, so dass hier der Gewinn sank. Ende des Monats will Repsol seinen Unternehmensplan für die Jahre bis 2016 vorstellen./she/men/kja
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 21:41:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      ach deshalb geht es heute hoch!
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 17:36:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      mir erscheint die Aktie zu diesen Kursen sehr interessant. Ohne die Aufregungen in Argentinien und mit einer Stabilisierung in Spanien hat die Akte mE durchaus mittelfristiges Potential.
      Vermutlich laufen die Kurse auch nicht gerade fort, denn die Schuldensproblematik betrifft Spanien sicher noch länger, wobei ich denke, dass da doch erheblich konzentrierteres politisches Handel erfolgt als in Griechenland.
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 17:06:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich halte mehrere Spanische Werte für interessant. Leider wird da momentan alles aus Angst verkauft.

      Der Sommer wird glaub ich noch ungemütlich bleiben.
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 20:39:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      leerverkauft, wohlgemerkt. Faszinierend ist hierbei, dass Repsol, Iberdrola und Telefonica fast jeden Tag mehr als die Pleitenbanken (außer jetzt Bankia) abgrützen. Banken darf man ja auch nicht leerverkaufen, aber ich denke, dass alle spanischen Banken trotzdem pleitegehen, d.h. mit Geldern der EZB gerettet und dann durch entschädigungslose Enteignung der Aktionäre vollverstaatlicht und in einer Bad Bank abgewickelt und die guten Sparten verkauft werden. So wie bei AIG und der HRE, wobei es bei der HRE ja nur giftmüll gab :D
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 18:33:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      Jetzt fällt auch noch der Ölpreis ....
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 17:18:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Der Ölpreis steigt auch wieder. Die Ressourcen sind endlich. Wer hier etwas Geduld mitbringt, wird reichlich belohnt. Es stehen auch noch die Entschädigungszahlungen für die Verstaatlichung von YPF aus. Nach Analystenmeinung ist der "worst case" eingepreist. Außerdem notiert die Aktie erheblich unter Buchwert.
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 18:53:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      wenn man bei Spanien nicht das worst-case-Szenario erwartet, sind die spanischen blue chips mE eine hochinteresante Investition. mE ist das sehr deutlich übertrieben worden. Ich hätte vor einigen Monaten kurse dieser Aktie unter 12 Euro für einen Scherz gehalten, aber die Börse kann einen auch nach zig Jahren noch überraschen, hier leider negativ.

      Na, wie heisst es bei Börsianern so schön. Was man nicht sofort mit Gewinn verkaufen kann, läuft unter Investment
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 20:44:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      Repsol ist meines Ermessens einer der interessantesten - und auch wenn es makaber klingen mag sichersten - Spanieninvestments, da auch die Unternehmensstrategie stimmt. Dividendenkürzung und weiteres Wachstum ohne neue Schulden.
      Selbst wenn es für YPF 0 Euro gäbe, notiert Repsol immer noch unter Substanz.
      Ebenso interessant wie Repsol für 9-11 Euro dürfte OMV bei 18-21 sein, ebenfalls 50 % unter Eigenkapital. Langfristig dürften hier, wenn eine Insolvenz des betreffenden Unternehmens und auch Landes ausbleibt, 50-100% Aufwärtspotenzial winken.
      Wenn man es nicht so aufregend mag, dann kommt ja immer noch Total für 30-33 Euro, Shell für 20-22,BP für 4-4,5, Statoil bei 14-16 für relativ sichere 30% - wenn der tatsächlich auftretende Untergang des Euros uns nicht in die Steinzeit des Finanzssystems zurückbefördert -in Frage. Alle Werte haben sich ja auch nach dem Crash im Herbst 2011 wieder zwischenzeitlich einigermaßen gefangen (20-50%), ehe wieder alles abgrützte.
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 13:15:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      und wieder eingestiegen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 13:41:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.246.507 von codiman am 04.06.12 13:15:01der Codi hat's drauf: Heute war Repsol schon früh gegen den Markt stark.

      Ich hatte, wie schon gepostet, früher Repsol gekauft, um die 14.

      Hat der Codi noch ein paar Lieblingsaktien?
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 14:27:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Aktuell Iberdrola, EDP und Repsol.

      telefonica = Angst,aber immer im Auge.
      OTE = zuviel Angst, habe ich aber noch ein Auge drauf

      Habe aktuell 15 % meines freien CASH's in den oberen Werten investiert.


      Gruß codiman.


      P.S.: Aber "drauf" habe ich es nicht. Sonst wäre ich nicht im minus. :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 15:18:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.246.798 von codiman am 04.06.12 14:27:07telefonica und OTE bin ich auch noch dabei, Iberdrola hab ich nicht, dafür EDP, Tipp von Max OTTE
      Avatar
      schrieb am 11.06.12 12:38:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      heute morgen sah es ja noch deutlich besser aus bei repsol. So richtig kommen die einfach nicht in Fahrt.
      Wann und wieviel Dividende gibt es eigentlich. Normalerweise schütten die wohl im August aus, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.06.12 14:10:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      JA stimmt. Da muss noch mehr kommen von Repsol!
      Denke aber, dass wir gegen Ende August wieder bei 16-18€ stehen könnten oder wie seht ihr das?
      Das mit der Dividende würde mich auch interessieren. Wenn da einer mehr Infos dazu hat, kann er sie gerne reinstellen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.12 15:47:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.270.612 von Kimmel am 11.06.12 14:10:00
      .Repsol YPF S.A. Hauptversammlungs- und Dividenden-Kalender.
      .Datum Name Kurs * Dividende Rendite * Währung Sektor
      31.05.2012 Repsol YPF S.A. 12,02 EUR 0,58 2,44 EUR Energie / Rohstoffe
      Avatar
      schrieb am 11.06.12 15:50:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      sorry

      05.07.2012 Full year 2011 Dividend payment date - proposed (bestätigt)
      Avatar
      schrieb am 11.06.12 16:02:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nur zur Information und Meinungsbildung :


      Repsol-Aktie: neues Kursziel
      New York (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktie von Repsol (<ES0173516115>/ ) weiterhin mit dem Votum "neutral" ein. Das Kursziel werde von 19,00 Euro auf 17,60 Euro gesenkt. (Analyse vom 04.06.2012) (04.06.2012/ac/a/a)


      Repsol-Aktie: neues Kursziel
      New York (www.aktiencheck.de) - Alastair R. Syme und Michael J. Alsford, Analysten der Citigroup, stufen die Aktie von Repsol (<ES0173516115>/ ) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde von 20,50 auf 18,00 EUR gesenkt. (Analyse vom 04.06.12) (05.06.2012/ac/a/a)


      Repsol-Aktie: "hold"
      Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Kepler Capital Markets bewerten die Aktie von Repsol (<ES0173516115>/ ) nach wie vor mit dem Votum "hold". Das Kursziel werde bei 17,70 Euro belassen. (Analyse vom 05.06.2012) (05.06.2012/ac/a/a)


      Analysten-Bewertung - 05.06.12
      Repsol-Aktie: lange Verhandlungen um YPF-Kompensation zu erwarten Madrid (www.aktiencheck.de) - Sonia Ruiz De Garibay, Analystin der Bankia Bolsa, stuft die Aktie von Repsol (<ES0173516115>/ ) weiterhin mit "accumulate" ein. Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung von YPF seien 17 neue Board-Mitglieder nominiert worden. Der argentinische Staat sei mit zwei Mitgliedern und Repsol mit einem Mitglied vertreten. Mit Blick auf eine mögliche Kompensationszahlung für die Verstaatlichung von YPF sei nach Ansicht der Bankia Bolsa mit langen und schwierigen Verhandlungen zu rechnen. Vor diesem Hintergrund seien in den Prognosen der Bankia Bolsa für Repsol derzeit keine argentinischen Assets berücksichtigt. Insgesamt betrachtet weise Repsol attraktive Fundamentaldaten auf. Das Unternehmen verfüge über eine sehr starke Wettbewerbsposition. Nach Berechnung der Bankia Bolsa werde Repsol im Geschäftsjahr 2012 ein bereinigtes EPS von 1,52 EUR erzielen (KGV: 8,1). Für 2013 erwarte man eine EPS-Steigerung auf 1,78 EUR (KGV: 6,9). Das Kursziel der Repsol-Aktie sehe man unverändert bei 18,70 EUR. Die Analysten der Bankia Bolsa vergeben für die Aktie von Repsol das Rating "accumulate". (Analyse vom 05.06.2012) (05.06.2012/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 10:32:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      wer hätte vor einigen Monaten gedacht, dass man repsol kurz vor der Dividende zu Kursen von 12 E kriegt? Also ich jedenfalls nicht.
      Na, was man nicht sofort mit Gewinn verkaufen kann, muss man eben dann als längerfristiges Investment betrachten.

      Bei dem Wert mache ich mir auf sicht eigentlich recht wenig Sorgen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.12 09:38:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.273.635 von hasni am 12.06.12 10:32:01Ich denke auch, das Öl nicht auf 30 US $ fallen wird, eher geht es in die andere Richtung.
      Wird Repsol zu günstig, schnappen eh die Chinesen zu. ;)

      In Zeiten wie diese, wo Geld-gedruckt-wird-bis-der-Arzt-kommt
      ist es gut, wenn man feste Werte hat, die auch einen Wert darstellen.
      Repsol wird immernoch durch die Argentinien Enteignungsaktion (YPF) überlagert.

      Aktuell operiert das Management vorsichtig (einbehalten von Gewinnen) - das gefällt mir.

      Wenn sich der Rauch verzogen hat, wird dieses Investment uns noch viel Freude bereiten.

      Gruß
      codiman
      Avatar
      schrieb am 15.06.12 09:44:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      Nachschlag:



      Fallen wir unter 10,00 verdoppele ich den Wahnsinn.
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 09:52:32
      Beitrag Nr. 80 ()
      Mo, 18.06.12 04:04
      EU und Mexiko verurteilen Protektionismus

      LOS CABOS (dpa-AFX) - Die Europäische Union und Mexiko haben sich gegen den Protektionismus im Welthandel gewandt und juristische Sicherheit bei Investitionen in Lateinamerika gefordert. Für ein nachhaltiges Wachstum seien ein geeignetes Umfeld für Anleger, eine Liberalisierung des Handels sowie die Achtung des privaten Eigentums nötig, hieß es am Sonntag vor dem G20-Gipfeltreffen im mexikanischen Los Cabos.

      Argentinien hatte im Mai YPF, die heimische Tochtergesellschaft des spanischen Ölkonzerns Repsol , enteignet und teilverstaatlicht. Staatspräsidentin Cristina Fernández de Kirchner hatte den von Spanien und Brüssel heftig kritisierten Schritt mit fehlenden Investitionen des spanischen Konzerns in ihrem Land begründet.

      Zwar wurde Argentinien nach dem bilateralen EU-Mexiko-Treffen am Sonntag nicht ausdrücklich erwähnt. Aber bei dem G20-Gipfel werden sich erstmals seit der YPF-Enteignung Fernández de Kirchner und Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy begegnen. Ein Zweier-Gespräch ist offiziell bislang nicht vorgesehen.

      Mexiko, das um seine Autoexporte fürchtet, hat die Handelsbeschränkungen in Argentinien ebenfalls verurteilt. Der wachsende Protektionismus im Welthandel ist eines der Themen des G20-Gipfels in Los Cabos./aso/jv/DP/zb
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 10:42:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      Mexico's Carlos Slim Buys 8.4% Stake in Argentina's YPF
      by Dow Jones Newswires Taos Turner Friday, June 15, 2012

      BUENOS AIRES - Mexican billionaire Carlos Slim has bought an 8.4% stake in YPF SA, Argentina's biggest oil-and-gas company.

      Mr. Slim acquired 6.59% of YPF's stock, or almost 25.9 million Class D shares, for $288 million, according to a filing YPF sent to the local stock exchange Thursday. He also acquired another 1.77%, or almost seven million shares, as part of the deal.

      The Mexican investor obtained the stake through Grupo Financiero Inbursa SAB de CV.

      The shares previously belonged to Argentina's Eskenazi family, which owned 25.46% of YPF through Petersen Energia SA.

      The family lost control of those shares as a result of the Argentine government's expropriation last month of 51% of YPF from its majority shareholder, Spain's Repsol YPF SA. The nationalization forced Petersen Energia to give up all of its shares as part of a previous deal with banks, which had helped lend the family enough money to buy the stocks.

      YPF's shares in New York jumped 8.1% in after-hours trading Thursday. During Thursday's session, the stock closed up 1.9% at $10.45.

      "Obviously, this will have a temporary impact on the price," said Juan Jose Vazquez, an analyst at Bull Market Brokers in Buenos Aires. "The market's concern is related to YPF's management and how much liberty it will have. But if someone like Slim has invested, it's a good sign."

      Government officials said it was necessary to nationalize YPF to boost declining oil and gas production in Argentina. Argentine President Cristina Kirchner accused Repsol of under-investing in output, a charge the Spanish company vigorously denied.

      Ms. Kirchner said YPF would have twin goals of boosting output while also helping the country meet its broader objective of offering cheap oil and gas to individuals and companies.

      However, analysts and industry executives say these goals are incompatible and they question how much autonomy YPF's new management will have given pressure to keep prices low.

      YPF recently announced plans to invest $35 billion to raise oil and gas output, but it's unclear where that money will come from. Earlier this week, Moody's Investors Service downgraded YPF one notch further into junk territory, highlighting the company's debt challenges.

      The stock-exchange filing said Mr. Slim has no plans to acquire more shares or obtain more control over YPF.

      Mr. Slim's press office declined to comment.

      Mr. Slim is the world's richest man, with a net value of around $69 billion, according to a ranking by Forbes magazine.

      He already has a significant investment in Argentina through America Movil, one of the country's biggest cellphone companies.

      The billionaire has a long history of buying stakes in companies he sees as undervalued, including the Mexican construction firm Empresas ICA (ICA). He previously invested in the Latin American oil and gas industry through Grupo Carso SAB, which bought a 70% stake in the Tabasco Oil Company.
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 11:46:33
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
      Wie nennt man soetwas ? W - Fuktion.



      Der kauf von YPF Aktien des Milliardärs Carlos Slim lässt vermuten, dass Repsol doch noch eine Abfindung
      für den 51 % Anteil von YPF zu erwarten kann.
      Gerade auch vor dem Hintergrund, dass der mexilanische Staat diese Verstaatlichung verurteilt.
      Von daher können wir - meines Wissens - für die zu zu 100% abgeschriebene YPF Beteiligung,
      Rückflüsse erwarten, die den Kurs positiv stimulieren würden.
      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 18.06.12 14:14:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Bin auch am überlegen ob ich hier meine Position verdopple. Scheint irgendwie gut ausgebombt und das lässt Raum für positive Überraschungen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 08:26:03
      Beitrag Nr. 84 ()
      500 REPSOL S.A. -ANR.-

      Ich hatte eine Divivdende erwartet ....

      Kann mich mal jemand der Wissenden aufschlauen ?
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 09:45:10
      Beitrag Nr. 85 ()
      Also Einige meinten ja, hier gäbe es im Juli eine Dividende?!
      Seid Ihr euch da sicher!
      Laut dieser Homepage war die Dividende im Mai.
      Wäre schön, wenn uns einer aufklären könnten.

      http://www.finanzen.net/index/Euro_Stoxx_50/Dividenden
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 10:02:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ist nicht ganz so einfach, Repsol hat das Dividendenprozedere auf der letzten Hauptversammlung Ende Mai geändert.
      Der genaue zeitliche Ablauf findet sich hier (Dokument vom Dienstag):

      http://www.repsol.com/imagenes/es_en/scrip_dividend_otcqx_tc…
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 10:35:58
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zitat von codiman: 500 REPSOL S.A. -ANR.-

      Ich hatte eine Divivdende erwartet ....

      Kann mich mal jemand der Wissenden aufschlauen ?


      Jetzt habe ich es begriffen,
      die Bezugsrechte können verkauft werden (steuerlicher Nachteil)
      oder aber in neue Aktien umgewandelt werden.

      Meine Bank schreibt dazu:

      Wir bitten um Ihre Weisung über die Verwendung der Bezugsrechte bis spätestens 02.07.2012.
      Hierzu können Sie gerne beigefügte Rückantwort verwenden.
      Sollten Sie uns bis zu diesem Termin keine Weisung erteilt haben, halten wir uns mangels Weisung für ermächtigt,
      die auf Ihren Bestand entfallenden Gratisaktien zu beziehen und die verbleibenden Bezugsrechte bestmöglich
      zu verwerten.



      Also nix machen, bringt neue Aktien ...;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 15:16:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      Kriegt man die Gratisaktien auch wohl noch wenn man heute zukauft?
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 15:24:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      Nein, Deadline war gestern
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 17:34:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      Also gibt es jetzt Gratisaktien und ne Dividende?
      Habe ich das richtig verstanden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 12:22:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.307.818 von Kimmel am 21.06.12 17:34:51So wie ich das verstanden habe, gibt es Bezugsrechte,
      die Du entweder verkaufen kannst = Dividende
      oder in Gratisaktien wandeln kannst.

      Da ich sowieso zukaufen will, wähle ich Gratisaktien.
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 13:50:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      mE ist repsol eine der Aktien, die völlig zu Unrecht extrem unter die Räder gekommen sind. Dass in dieesm Sektor einen Wert so stark unter Buchwert kaufen kann, ist schon sehr erstaunlich. Genaugenommen- abgesehen vom Argentinienthema, wo wohl irgendeine Form der Entschädigung kommen wird- nur durch die Spanienangst der Anleger zu erklären.

      Bei mir ist Spanien jetzt stark übergewichtet, einer msss ja kaufen
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 16:03:21
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ja, bin auch dick in Repsol drin. Genauso aber in Iberdrola!
      Es gibt durchaus eine Aktienperlen in den südlichen Ländern, die man kaufen könnte. Inditex gehört auch noch dazu.
      Aber ich kann mir vorstellen, dass wir in diesem Jahr noch einmal richtig runter rauschen, denke so August bis Herbst. Dann wird es aber eine Megahause geben (Notenbanken drucken bis zum geht nicht mehr).
      Avatar
      schrieb am 22.06.12 16:36:05
      Beitrag Nr. 94 ()
      wann ist der genaue ex-tag Dividende/Gratisaktien gewesen?
      Avatar
      schrieb am 23.06.12 14:27:23
      Beitrag Nr. 95 ()
      Also habe heute die Anrechte im Depot drinne!
      Schöne Sache. Danke Repsol :-)
      Avatar
      schrieb am 23.06.12 17:48:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      Zitat von hasni: wann ist der genaue ex-tag Dividende/Gratisaktien gewesen?


      die oben genannte Gesellschaft unterbreitet das nachstehende Bezugsangebot:
      B e z u g s v e r h ä l tn i s S T K 2 2 z u S T K 1
      k l e in s t e b e z i e h b a r e E i n h e i t S T K 1
      z u b e z i e h e n d e s W e r t p a p i e r R E P S O L S . A . E M . 0 6 / 1 2 E O 1
      B e z u g s f r i s t v o m 2 1 . 0 6 . 2 0 1 2 b i s 0 5 . 0 7 . 2 0 1 2
      N o t i e r u n g d e r B e z u g s r e c h t e v o m 2 1 . 0 6 . 2 0 1 2 b is 0 5 . 0 7 . 2 0 1 2 i n A U S L A N D / A U S S E R B .


      Wohl der 21.06.2012
      Avatar
      schrieb am 23.06.12 17:51:21
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar von den Dingern kaufen,
      allein, weil ich glaube, dass der Ölpreis kaum auf 23 US $ zurückgeht.

      Der Langfristchart zeigt die aktuelle Gelegenheit.

      Avatar
      schrieb am 25.06.12 12:13:23
      Beitrag Nr. 98 ()
      Aua, jetzt gehts aber bergab. Sinkende Ölpreise machen nochmal Druck.
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 12:42:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      war der divdendenstichtag der 12.6. ?
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 13:19:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      Dabei war das garnicht schlecht ...

      TEXT-S&P revises Repsol outlook to stable from negative
      Tweet inShare.0Share thisEmailPrintRelated TopicsStocks »Bonds News »Bonds »Markets »Energy »Fri Jun 22, 2012 1:17pm EDT


      Overview
      -- The management of Spain-based energy company Repsol-YPF S.A.
      (Repsol) has outlined measures to reduce debt considerably in the coming
      quarters, while we continue to assess the company's liquidity as "adequate"
      under our criteria.
      -- In addition, we consider that Repsol's operating performance is
      supported by its international upstream business, and we envisage that its
      downstream business will remain resilient to the uncertain macroeconomic
      situation in Spain.
      -- We are therefore revising our outlook on Repsol to stable from
      negative and affirming our 'BBB-' corporate credit rating on the company.
      -- The stable outlook reflects our view that management will be
      successful in executing the debt-reduction measures so that Standard &
      Poor's-adjusted funds from operations to debt will be commensurate with our
      ratings by year-end 2012.

      Rating Action
      On June 22, 2012, Standard & Poor's Ratings Services revised its outlook on
      Spain-based energy company Repsol-YPF S.A. (Repsol) to stable from negative.
      At the same time, we affirmed our 'BBB-' corporate credit rating on Repsol, as
      well as all of our issue ratings on its debt.

      Rationale
      The outlook revision reflects our view that management will be able to reduce
      debt significantly in 2012, in combination with our assessment that the
      company's liquidity position remains "adequate" under our criteria.
      Consequently, we have revised our assessment of Repsol's financial risk
      profile upward to "intermediate" from "significant." The business risk profile
      remains "satisfactory."

      Management has outlined a series of measures to improve the company's
      financial profile in its 2012-2016 strategy. We now consider that management
      has put enough debt-reduction measures in place to stabilize the company's
      financial condition. We recognize that most of the measures still need to be
      executed, but in our view, this is mitigated by the fact that we have not yet
      factored all of the measures that management has outlined into our base-case
      scenario. Even so, we expect Repsol's 2012 Standard & Poor's-adjusted debt
      (excluding debt at its subsidiary Gas Natural Fenosa [Gas Natural]) to drop by
      as much as EUR7 billion from 2011.

      Management outlined the following debt-reduction measures, among others, as
      part of its 2012-2016 strategy:
      -- EUR4.0 billion-EUR4.5 billion of divestments in non-strategic assets,
      including the sale of Treasury shares, which we view as having a fairly high
      likelihood of materializing;
      -- Working capital optimization of EUR500 million; and
      -- The exchange of EUR3 billion of preference shares into mandatory
      convertible bonds, which we would likely treat as equity under our criteria.
      However, in our view, the timing of this exchange is uncertain.

      Furthermore, we expect Repsol's adjusted debt to fall further as a result of a
      sale of its Treasury shares (the company sold EUR1.4 billion in January 2012)
      and the deconsolidation of EUR1.9 billion of debt at Argentina-based oil
      subsidiary YPF S.A. The Argentinean government expropriated 51% of Repsol's
      share in YPF in April 2012.

      As a result of the reduction in debt, we foresee Repsol's credit ratios
      improving substantially in the near term, which in our view has reduced the
      risk of a downgrade. Furthermore, we believe that management has shown
      commitment to executing the debt-reduction plan, which also includes a
      substantial change to its dividend policy, to preserve the investment-grade
      rating. We understand that management has already secured board approval for
      the plan.

      We also factor in the strength of Repsol's first-quarter, and likely its
      second-quarter, financial results, thanks to high price realizations and an
      improvement in margins in the refining segment
      . In the first quarter of 2012,
      Repsol reported replacement-cost EBITDA of about EUR1.3 billion excluding YPF
      and Gas Natural, more than double that in the last quarter of 2011.

      We now forecast that adjusted funds from operations (FFO), excluding Gas
      Natural and YPF, will be in the EUR3.2 billion-EUR3.5 billion range in 2012,
      under
      our oil price assumption of $100 per barrel. We forecast capital expenditures
      (capex) of about EUR3.6 billion and dividend payments of about EUR1.0 billion.

      We
      therefore foresee negative free cash flow in 2012, depending on the evolution
      of working capital.

      On the basis of the debt-reduction measures and assuming a near halving of
      Repsol's adjusted debt to less than EUR8 billion, we forecast that Repsol's
      adjusted FFO to debt will recover strongly, potentially to about 40% by
      year-end 2012
      . This forecast factors in a fair degree of resilience of
      domestic profits from Repsol's downstream business, with likely strong
      first-half results.

      However, Repsol's exposure to the weak Spanish economy remains a risk factor
      for the ratings. On the basis of our understanding that roughly 45% of capital
      employed (excluding Gas Natural and YPF) relates to the downstream business in
      Spain, we classify Repsol's country risk exposure as "moderate" under our
      criteria. (See "Nonsovereign Ratings That Exceed EMU Sovereign Ratings:
      Methodology And Assumptions," published June 14, 2011, on RatingsDirect on the
      Global Credit Portal). In a theoretical scenario where we lower the sovereign
      rating below the level of the rating on Repsol, under our criteria a
      "moderate" exposure to country risk would allow for the rating on a company to
      exceed the sovereign rating by up to two notches.

      Liquidity
      Our short-term rating on Repsol is 'A-3', reflecting our assessment of the
      company's liquidity position as "adequate" as defined in our criteria. We
      forecast the company's ratio of liquidity sources to liquidity uses to be
      close to 1.4x in 2012, comfortably above our 1.2x threshold.

      We consider Repsol's liquidity sources to include:
      -- Cash and cash equivalents of EUR2.9 billion (excluding YPF and
      deconsolidating Gas Natural) as of March 31, 2012, of which we treat EUR0.5
      billion as tied to operations.
      -- Undrawn long-term committed bilateral bank lines that we understand
      exceed EUR3.7 billion (excluding lines at Gas Natural and non-European
      subsidiaries). The company also has short-term committed bank lines.
      -- Our forecast of FFO in the EUR3.2 billion-EUR3.5 billion range in 2012
      (excluding YPF).

      These sources compare with the following estimate of liquidity needs:
      -- EUR2.1 billion of short-term debt on March 31, 2012 (excluding YPF and
      deconsolidating Gas Natural).
      -- Our estimate of EUR3.6 billion in capital spending (excluding YPF),
      compared with management's previous consolidated capital spending guidance of
      more than EUR5 billion.
      -- Cash dividend payments. The amount will depend on the scrip dividend
      take-up, but we currently assume payments of about EUR1 billion.

      The EUR1 billion bond due July 2013 carries a cross-default to YPF, but we
      understand that management has received external legal confirmation that there
      is no event of default due to the Argentinean government's expropriation of
      YPF. Furthermore, as far as we aware, there are no material adverse change
      clauses in Repsol's debt documents.

      Outlook
      The stable outlook reflects our opinion that management will be able to
      execute most of the debt-reduction measures such that adjusted debt falls by
      about EUR7 billion under our base-case scenario. We view an adjusted ratio of
      FFO to debt of 35% under our oil price assumption of $100 per barrel to be
      commensurate with the current rating.

      Ratings downside could arise if adjusted FFO to debt were to fall to less than
      30% without any near-term prospect of recovery. Other risk factors include a
      material decline in profits from Repsol's downstream business, or an
      increasing impact of country risk in Spain.

      We see rating upside as limited until Repsol has successfully reduced debt by
      about EUR7 billion as our rating base case assumes.

      Related Criteria And Research
      All articles listed below are available on RatingsDirect on the Global Credit
      Portal, unless otherwise stated.
      -- Liquidity Descriptors For Global Corporate Issuers, Sept. 28, 2011
      -- Nonsovereign Ratings That Exceed EMU Sovereign Ratings: Methodology
      And Assumptions, June 14, 2011
      -- Business Risk/Financial Risk Matrix Expanded, May 27, 2009
      -- 2008 Corporate Criteria: Analytical Methodology, April 15, 2008
      -- 2008 Corporate Criteria: Ratios And Adjustments, April 15, 2008


      Ratings List

      Ratings Affirmed; CreditWatch/Outlook Action
      To From
      Repsol-YPF S.A.
      Corporate Credit Rating BBB-/Stable/A-3 BBB-/Negative/A-3

      Ratings Affirmed

      Repsol International Capital Ltd.*
      Preferred Stock BB
      Preference Stock BB

      Repsol International Finance B.V.*
      Senior Unsecured Debt BBB-
      Commercial Paper A-3

      *Guaranteed by Repsol-YPF S.A.

      Complete ratings information is available to subscribers of RatingsDirect on
      the Global Credit Portal at www.globalcreditportal.com. All ratings affected
      by this rating action can be found on Standard & Poor's public Web site at
      www.standardandpoors.com. Use the Ratings search box located in the left
      column.
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 16:28:59
      Beitrag Nr. 101 ()
      So habe mal nachgekauft. Das kann doch nicht angehen was hier abgeht.
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 17:34:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      Habe heute auch nachgekauft!
      Denke, die Aktie ist nun ordentlich unterbewertet...
      Avatar
      schrieb am 25.06.12 17:44:17
      Beitrag Nr. 103 ()
      Bin jetzt fast zu 50 Prozent in spanischen und französischen Aktien und mit diesen ca. 10 Prozent hinten. Meine deutschen small caps die den Rest des Depots ausmachen halten sich zwar besser, aber wenn mal nen fetter Rebound kommt, kann es hier schnell 20- 30 prozent nach oben gehen. Da muss dann natürlich auch der Ölpreis mitspielen der ja momentan aufgrund der Konjunktursorgen ordentlich unter die Räder kommt.
      Denke erstmal das hier wohl etwas Geduld gefragt ist!
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 13:11:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      also da gehts Dir ähnlich wie mir, bin auch überproportialnal in Spanien investiert und auch in Frankreich ganz ordentlich vertreten. Sicher eine spekulative Strategie, aber wie heisst es so schön- no risk-on fun.

      Mal eine Frage am Rande, hat repsol zwei Auschüttungstermine im jahr, oder nur einmal?
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 13:43:40
      Beitrag Nr. 105 ()
      Sieht so aus als würde die Aktie neue Tiefs testen! Habe 10,90€ auf meinem Radar....
      Nerven zusammenhalten ist angesagt
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 17:22:36
      Beitrag Nr. 106 ()
      Kack die Wand an. Was wird das hier. Setze jetzt auch nochmal ein tiefes Abstauberlimit. Dann ist leider die Munition alle.
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 20:11:41
      Beitrag Nr. 107 ()
      Jetzt wissen wir es wo es her kommt:


      Dienstag, 26. Juni 2012

      Banken stehen vor NotverkäufenDas Ende der Spanien AG
      Spaniens Banken sitzen nicht nur auf einem großen Berg fauler Immobilienkredite, sie sind auch bedeutende Aktionäre in der iberischen Industrielandschaft. In Zeiten von Milliardenhilfen passen solch große Beteiligungen jedoch nicht mehr ins Bild, auf Druck aus Brüssel dürften ihre Tage gezählt sein. Für die Finanzhäuser gilt es nun, für ihre Pakete noch einen guten Preis zu erzielen.
      IAG 1,91

      Iberdrola 3,42

      NH Hotels 2,03

      Deoleo 0,31


      Die "Deutschland AG" ist schon vor einem Jahrzehnt zerfallen, nun geht es voraussichtlich auch ihrem spanischen Pendant an den Kragen. Denn vor allem die angeschlagenen spanischen Sparkassen halten milliardenschwere Beteiligungen an Industrieunternehmen wie Telefonica, dem Ölkonzern Repsol und den Energieriesen Iberdrola. Doch die Europäische Union wird im Gegenzug für die angekündigten Finanzspritzen an Institute wie Bankia verlangen, dass sie sich davon trennen. Doch wer klug ist, verkauft, bevor er muss und die Preise sinken. Und danach wird die spanische Unternehmenslandschaft anders aussehen.

      "Sie werden verkaufen müssen. Und nachdem kein Licht am Ende des Tunnels sichtbar ist, was Konjunktur und Politik angeht, wäre es reines Wunschdenken zu warten, bis die Preise steigen", sagt Flemming Barton, Analyst bei CM Capital Markets. Bankia hat bereits 1,6 Mrd. Euro auf seine Unternehmensbeteiligungen abgeschrieben. Die schweizerische Bank UBS schätzt, dass Anteile für rund 22 Mrd. Euro auf den Markt geworfen werden - das entspräche neun Prozent der Marktkapitalisierung des Blue-Chip-Index der Madrider Börse, IBEX.

      Einst gegründet, um den spanischen Bauern mit Krediten über schlechte Ernten hinwegzuhelfen, haben die Sparkassen über die Jahrzehnte massiv Einfluss auf die Wirtschaft in der jeweiligen Region gewonnen. So verlängerten sie Kredite an notleidende Firmen und verhinderten damit, dass sie abschreiben mussten, und im Gegenzug erhielten Banker lukrative Sitze in Aufsichtsräten. Aber damit soll es bald vorbei sein.

      Bankia als erstes an der Reihe

      Als erstes Institut ist Bankia an der Reihe
      , der mit 19 Mrd. Euro die größte staatliche Rettungsaktion in der spanischen Firmengeschichte bevorsteht. Bankia gehören unter anderem zwölf Prozent an der Fluggesellschaft International Airlines Group (IAG), in der British Airways und Iberia aufgingen, 5,3 Prozent an Iberdrola, dazu größere Beteiligungen vom Versicherer Mapfre über die Hotelkette NH bis hin zum Olivenöl-Produzenten Deoleo. "Bankia wird alle Beteiligungen abgeben müssen bis auf die an Mapfre, mit der es Überkreuzbeteiligungen und strategische Kooperationen gibt", hieß es in Bankkreisen.

      Die Manager der betroffenen Firmen überlegen längst, wie sie mit der Situation umgehen und verhindern können, dass die Aktien in unliebsame Hände kommen. Iberdrola-Verwaltungsratschef Ignacio Sanchez schließt nicht aus, dass der Versorger den rund eine Milliarde Euro teuren Bankia-Anteil selbst zurückkaufen wird. IAG-Vorstandschef Willie Walsh sagt, es gebe interessierte Investoren für die Beteiligung der Bank, die einen Marktwert von rund 420 Mio. Euro hat.

      "Das setzt auch andere Sparkassen unter Druck wie La Caixa", sagte ein Insider. Das Institut aus Barcelona braucht zwar keine Staatshilfe, es dürfte sich aber auch nicht gegen den Abschied von der "Spanien AG" stemmen können. Es sei nur eine Frage der Zeit, wann sich auch La Caixa von Firmenanteilen trennen könnte. "Die Tage der Industriebeteiligungen gehen zu Ende", sagte ein Bank-Insider. Denn auch La Caixa und die börsennotierte Tochter Caixabank werden die Kapitalbasis stärken müssen, um die neuen, schärferen Vorschriften für Rückstellungen einhalten zu können. Dann stünden 37 Prozent der Anteile am Versorger Gas Natural, 28 Prozent am Straßenmaut-Eintreiber Abertis , 12,8 Prozent an Repsol und 5,1 Prozent an Telefonica zur Disposition, die jeweils bei den Katalanen liegen.

      Quelle: n-tv.de, nne/rts


      @mikkki123


      Wenn Repsol wieder bei 22 € steht ist es doch egal ob Du im Schnitt bei 12,50 € oder 11,90 € eingekauft hast.
      (Den tiefsten Punkt erwischen eh nur WO Boardmitglieder :laugh: )

      Repsol ist kerngesund und nachdem E.on gedreht hat habe ich noch cash übrig,
      um bei Repsol weiter aufzustocken und kaufe bei 10,50 € ...

      Gruß codiman
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 20:42:47
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.323.180 von codiman am 26.06.12 20:11:41Guter Artikel!

      Allerdings kommen hier mehrere mächtige Entwicklungen zusammen:
      1. YPF-Enteignung = 10 Mrd.?
      2. Ölpreisrückgang - auch BP, Shell, Chevron, etc. haben ca. 10%-20% Kursverlust zum Januarhoch
      3. Spanienkrise
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 22:27:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      Interessante Aspekte in euren beiden Artikeln. Denke es wird in nächster extrem volatil bleiben und könnte mir auch noch Kurse unter 10 Euronen vorstellen. Doch wenn die Welt weiter Öl braucht, kann hier auch was gehen. An Kursen von 10 Euronen glaube ich in den nächsten 12 Monaten nicht mehr. Habe das gleiche bei marine harvest mitgemacht. Jetzt gehts dort wieder hoch und ich habe einen Teil hierhin umgeswitcht.
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 22:28:24
      Beitrag Nr. 110 ()
      Sorry sollte 15 Euro heißen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.12 09:51:54
      Beitrag Nr. 111 ()
      Zitat von mikkki123: Interessante Aspekte in euren beiden Artikeln. Denke es wird in nächster extrem volatil bleiben und könnte mir auch noch Kurse unter 10 Euronen vorstellen. Doch wenn die Welt weiter Öl braucht, kann hier auch was gehen. An Kursen von 10 Euronen glaube ich in den nächsten 12 Monaten nicht mehr. Habe das gleiche bei marine harvest mitgemacht. Jetzt gehts dort wieder hoch und ich habe einen Teil hierhin umgeswitcht.


      Du hast Marine Harvest gekauft, die Fischzuchtbude ?
      Das ist ja interessant, die wollte ich auch kaufen. Fisch wird ja immer nachgefragt.
      Habe mich dann aber für Orkla entschieden.

      Hedge darüber ein wenig mein Depot (Norwegische Kronen = stärker als Euro).

      Bei Repsol finde ich mich sicher aufgehoben, ähnlich wie bei E.on
      beides gute Unternehmen die ich günstig einsammeln konnte.

      Bei Repsol haben wir tatsächlich das Glück, das wir noch aufgrund der Situation in Spanien
      weiter "günstig" einsammeln können.
      Meine (Nachkauf-)Strategie ist bis 8,00 € abgedeckt.
      Entspechende Kauflimits sind gesetzt.

      Das letzte Langzeittief war bei 10,78 € im Jahre 2003.



      Kurse "merken" sich das ja bekanntlich.
      Aktuell haben wir bei Repsol alles was man für einen Rebound brauchen:

      - ein gesundes Unternehmen
      - das aufgrund eines (bereits entkonsolidierten Unternehmens YPF) ins straucheln geraten ist
      - Panikverkäufe
      - bei hohen Umsätzen
      - nahe beim Allzeittief
      - Die Chance auf Schadensersatz (YPF) (Ich rechne mit mindestens 4 Milliarden €)


      Was will man mehr ?


      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 27.06.12 10:43:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Jupp die Fischbude und die ist wegen fallender Fischpreise und dem Ausfall des Standorts Chile total abgegrützt. Also ne ähnliche Situation wie hier. Das Ganze war vor einem Jahr jetzt hat sie sich trotz des schweren Börsenumfels gut erholt und ich meine Position fast komplett glattgestellt.
      Die aktuelle Situation bei repsol ist echt einmalig: Soviele Pro- und Contra Argumente. Das ist der Stoff aus dem hohe Volatilität, bzw. irgendwann große Gewinne oder Verluste gemacht werden. Langweilig wirds hier nicht werden denke ich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.12 17:45:40
      Beitrag Nr. 113 ()
      UBS AG stuft Repsol YPF auf buy

      Zürich (www.aktiencheck.de) - Die Analysten der UBS stufen die Aktie von Repsol (ISIN ES0173516115/ WKN 876845) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel von 18 Euro werde bestätigt. (Analyse vom 27.06.2012) (27.06.2012/ac/a/a)

      Wieder eine Kaufempfehlung! So langsam muss doch Schwung in die Aktie kommen! Mein Kursziel für dieses Jahr liegt ebenfalls bei 18€ So lange werde ich die Aktie mindestens halten!
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 22:06:42
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.323.180 von codiman am 26.06.12 20:11:41ich hab mir heute auch (noch) mal 100 Stück gekauft
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 17:05:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.333.151 von boyoboy am 28.06.12 22:06:42und heute verkauft
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 20:10:11
      Beitrag Nr. 116 ()
      hat repsol eigentlich einen oder zwei Dividentermine im Jahr?
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 21:59:39
      Beitrag Nr. 117 ()
      Jetzt habe ich es rausgefunden,

      Zweimal, im Januar und im Juni/Juli
      Avatar
      schrieb am 30.06.12 08:47:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      thanx, Codiman

      ich bin in den letzten Tagen ziemlich fett in die Aktie reingegangen. Gestern hat es ja auch mal einen schönes plus nach vielen schlechten Tagen gegeben.
      Mal schaun, ob es an der Börse nun wieder eine festere Tendenz geben kann. Immerhin hat der Markt ja sogar über das Wochenende fest geschlossen, was eigentlich für einen weiteren Anstieg sprechen sollte
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 06:59:36
      Beitrag Nr. 119 ()
      na, vielleicht ist der apanische Sieg gestern bei der EM ja gut für das Sentiment der Madrider Börse heute und die gute Repsol sieht auch mal wieder die 13 Euro
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 10:29:10
      Beitrag Nr. 120 ()
      12,8! Ist ja schon nahe dran. Geht doch, aber ich werde immer noch nicht verkaufen da hier noch mehr gehen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 15:36:52
      Beitrag Nr. 121 ()
      Läuft! :)))))
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 17:22:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      Die Welt03.07.12



      Fondsmanager setzen auf europäische Aktien

      45 Prozent der befragten Profi-Investoren sehen die Titel als unterbewertet an - EuroStoxx 50 legt zu





      DIE WELT

      Dieser Artikel erschien in der Zeitung
      DIE WELT.

      Testen Sie
      DIE WELT
      jetzt 14 Tage kostenfrei.
      Hier bestellen
      Letzte Nachrichten Wachstumsprognose: IWF hält Deutschland für "extrem" verwundbar
      Propaganda: Iran feuert Rakete ab, um es Israel zu zeigen
      Günter Verheugen: "Die Kanzlerin ist vorige Woche betrogen worden"
      Troika in Athen: Griechenland stellt in der Krise 1000 neue Beamte ein

      Alle Nachrichten

      Die seit zwei Jahren bestehende Abwärtsbewegung hat die europäischen Aktien auf die niedrigste Bewertung überhaupt gedrückt. Das hat Fondsmanager von Invesco bis JP Morgan dazu bewogen, ihre Positionen in Spanien, Italien und Deutschland aufzustocken. So setzt Invesco auf den spanischen Ölproduzenten Repsol. Artemis Investment Management aus London kauft Aktien des Mailänder Hörgeräteherstellers Amplifon. Die Fidecum AG aus Bad Homburg stockt ihre Position beim Baufinanzierer Aareal Bank auf.



      Google Anzeige

      Geld verrenten lassen
      Lebenlange Sofortrente - 40 Anbieter im Vergleich anfordern www.die-Geldprofis.com/Sofortrente

      Zwei Notfallpläne für die Banken von der Europäischen Zentralbank, vier nationale Hilfsprogramme und 18 Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs haben den Abwärtstrend der europäischen Börsen nicht stoppen können. Immer mehr Investoren sind nach den Umfragen der Bank of America nun der Meinung, dass europäische Aktien unterbewertet seien. Die Fondsmanager, die ein Kapital von etwa 430 Mrd. Dollar verwalten, sehen an den europäischen Märkten günstige Schnäppchen.

      "In Europa ist die Krise eingepreist", sagt Stephanie Butcher, Fondsmanagerin bei Invesco Perpetual. "Die Einstufungen für die Region wurden massiv nach unten korrigiert, es gibt viele internationale Vermögenswerte von hoher Qualität, die sehr niedrig bewertet sind. Das sind ungewöhnliche Umstände, die ungewöhnliche Gelegenheiten bieten."

      Der EuroStoxx 50 für die 17 Länder des Euro-Raums ist seit Februar 2011 um immerhin 30 Prozent gesunken, so dass ein Börsenwert von etwa 1,1 Billionen Dollar (870 Mrd. Euro) vernichtet wurde, nachdem Irland, Portugal, Griechenland und Zypern Hilfsgelder beantragen mussten und die Finanzierungskosten stiegen. Jetzt hat Spanien um 100 Mrd. Euro zur Stützung seiner Banken gebeten. Der EuroStoxx 50 kletterte am Freitag um fünf Prozent, nachdem die Regierungschefs auf ihrem Gipfel in Brüssel sich einigten, den bevorzugten Gläubiger-Status von Staatsgeldern bei den Hilfen für spanische Banken aufzugeben. Außerdem haben sie einen Wachstumspakt über 120 Mrd. Euro beschlossen. So rückte am Montag der Index um ein Prozent weiter vor auf 2287,55 Zähler - der höchste Stand seit dem 2. Mai.

      In der Umfrage von Bank of America unter Fondsmanagern sagten 45 Prozent der Befragten im Juni, dass die Euro-Raum-Aktien unterbewertet seien. Das ist der höchste Wert für eine Region seit 2001. Repsol, dessen Tochter YPF verstaatlicht wurde, wird zum Beispiel zu 57 Prozent des Buchwerts gehandelt, nachdem die Aktie des Ölkonzerns auf den tiefsten Stand seit neun Jahren gefallen ist. Die Gesellschaft notiert gegenwärtig zum 7,4fachen des geschätzten Gewinns für das Jahr 2012, verglichen mit dem 13,6fachen für den britischen Ölkonzern BG Group.

      Fondsmanager Laurent Millet hat neun Prozent des Artemis European Opportunities Fonds in spanische Aktien investiert, beispielsweise in Amadeus, dem Betreiber von Buchungssystemen für Fluggesellschaften. Zu den größten Aktionären von Amadeus zählen Air France und Deutsche Lufthansa AG mit je über sieben Prozent. Der Aktienkurs ist in diesem Jahr um 26 Prozent geklettert. Millet: "Einer der großen Fehler, die Anleger machen ist, dass sie beim Markt nur die Makrorisiken im Visier haben. Nicht jedes Unternehmen, das in Spanien oder Italien gehandelt wird, ist eine risikoreiche Spekulation." Die Bewertungen seien unglaublich günstig.

      Die Kursverluste im Euro-Raum seien eine Kaufgelegenheit, sagt auch Raj Tanna, Stratege bei JP Morgan in London. "In Europa sind einige der besten internationalen Unternehmen angesiedelt. Der Aktienkurs dieser angesehenen Unternehmen ist zusammen mit dem Gesamtmarkt gesunken, was sehr attraktive Gelegenheiten schafft."
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 17:34:07
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ich habe heute welche zugekauft.
      Die Party ist noch nicht vorbei.
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 18:38:29
      Beitrag Nr. 124 ()
      Spanien und Italien werden wiederentdeckt. Da ist bei vielen blue chips deutlich übertrieben worden
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 18:46:03
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich glaube auch hier sollte man nicht zu früh aussteigen. Die 15 will ich auf jeden Fall sehen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.12 08:02:58
      Beitrag Nr. 126 ()
      ich denke, das ist eine gute Zeit , sich einige spanische und italienische blue chips zuzulegen. Wobei die besten Einstiegskurse wohl schon hinter uns liegen, da die Märkte inwzischen doch wieder im Rahmen der Rettungsmassnahmen positiver beurteilt werden.

      gleichwohl glaube ich , dass sich diese Märkte nur langsman erholen werden, denn es ist ja nach wie vor eine grosse Unsicherheit im Markt.
      Repsol sehe ich eher langfristig. Wenn die Aktie im September bei 14 Euro steht, im Dezember bei 15 Euro, wäre ich schon recht zufrieden.
      Das wäre fundamental immer noch sehr günstig, aber viel mehr kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.07.12 08:13:02
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.358.668 von hasni am 06.07.12 08:02:58Ich glaube auch, dasss es etwas dauern kann.
      Man konnte das ja auch bei E.ON beobachten,wer dachte wir wären unten,
      musste sich noch von einer 14,20 € überraschenlassen.
      Ich gebe aber zu bedenken, dass es dann sehr schnell gehen kann.
      Innerhalb von zwei Wochen waren wir dann bei 17 €.


      E.ON <---------------------------> Repsol


      Von daher ist es immer besser einen Fuß drin zu haben.
      Wer weiss schon, wann eine aktie wirklich günstig ist.
      Den niedrigsten Punkt erwischen sowieso die wenigsten.
      Repsol hängt auch am Ölpreis und der kränkelt zur Zeit.


      Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer so bleibt.

      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 06.07.12 17:48:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ging ja gut bergab! Habe grade nochmal nachgekauft. Größte Position jetzt im Depot.
      Avatar
      schrieb am 08.07.12 15:37:52
      Beitrag Nr. 129 ()
      Aktionäre von Repsol bevorzugen Aktien als Dividende


      Der Energiekonzern Repsol (ISIN: ES0173516115) teilte mit, dass sich ca. 64 Prozent der Aktionäre für die Auszahlung von Aktien als Schlussdividende entschieden haben. Spaniens größtes Energieunternehmen bot die Dividende neben der Barauszahlung auch in Form von Aktien an, um Liquidität zu sparen. Zuletzt kündigte Repsol bereits eine Kürzung der Schlussdividende auf 0,545 Euro an. Damit kommen für 2011 insgesamt 1,1225 Euro zur Auszahlung. Im Januar erfolgte bereits die Zahlung einer Zwischendividende in Höhe von 0,5775 Euro.

      Die Schlussdividende wird am 12. Juli ausbezahlt. Auf Basis des aktuellen Aktienkurses von 12,78 Euro und einer Gesamtdividende von 1,1225 Euro liegt die aktuelle Dividendenrendite somit bei 8,78 Prozent. Zuletzt hatten einige Analysten spekuliert, dass Repsol die Dividende zukünftig wohl auf 1 Euro absenken wird.

      Vor einigen Wochen gab die argentinische Präsidentin, Cristina Fernández de Kirchner, die Verstaatlichung der argentinischen Tochtergesellschaft von Repsol bekannt. YPF war seit der Privatisierung 1992 eine Tochterfirma des Repsol-Konzerns und lieferte im letzten Jahr 26 Prozent des operativen Ertrags von Repsol. YPF ist die größte Erdölfirma Argentiniens. Nach der Enteignung behält Repsol 7 Prozent der Aktien. Knapp 26 Prozent liegen in Händen der argentinischen Unternehmerfamilie Eskenazi.

      Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 13:14:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      Repsol-Aktie: Geldhahn wird zugedreht
      09.07.12 11:45
      Sarasin Research


      Zürich (www.aktiencheck.de) - Michael Romer, Analyst von Sarasin Research, stuft die Aktie von Repsol unverändert mit "buy" ein.

      Repsol habe mitgeteilt, dass sich 63,6% der Aktionäre für die Zahlung einer abschließenden Dividende für 2011 in Form von Aktien ausgesprochen hätten. Dafür sei eine Kapitalerhöhung im Umfang von 2,89% durchgeführt worden. In Kombination mit einer Reduzierung der Ausschüttungsquote habe sich Repsol 460 Mio. EUR in Cash gesichert. Die flexible Dividende sei Teil des überarbeiteten strategischen Plans nach der Verstaatlichung von YPF in Argentinien.

      Der Umfang des Bonusaktienplans sei größer als angenommen. Es habe die Sorge bestanden, dass die spanischen Anteilseigner im derzeitigen Umfeld Cash fordern würden. Nun habe das Unternehmen mehr Cash zur Verfügung, allerdings zu Lasten einer Kapitalverwässerung. Repsol könne aber im Kerngeschäft wachsen und die Dividende jährlich erhöhen. Die Zuwächse dürften im Vergleich zum Sektor überdurchschnittlich hoch ausfallen. Der Bewertungsabschlag gegenüber der Peer Group sei übertrieben.Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Sarasin Research die Repsol-Aktie weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 09.07.12) (09.07.2012/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 15.07.12 18:37:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      HSBC belässt Eon auf 'Overweight' - Ziel 20 Euro
      bezieht sich auf E.on


      Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Eon auf "Overweight" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Die Vorhersagen hinsichtlich Fördervolumina und Preisentwicklung von Schiefergas - dem in Tonsteinen gespeicherten und technisch anspruchsvoll zu gewinnenden Erdgas - differierten deutlich, schrieb Analyst Adam Dickens in einer Branchenstudie vom Freitag. Die meisten Experten rechneten aufgrund eines anhaltend starken Nachfragewachstums in China und Indien mit einer Angebotsknappheit ab 2014. Die hohe Gasnachfrage dürfte selbst durch zusätzlich erschlossene Flüssigerdgas-Vorkommen nicht gesättigt werden und sollte die Schiefergas-Förderung positiv beeinflussen. Davon könnten unter anderem Eon, Gazprom, Total und BG Group profitieren.

      AFA0059 2012-07-13/15:23

      ISIN: DE000ENAG999

      © 2012 APA-dpa-AFX-Analyser
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 09:25:36
      Beitrag Nr. 132 ()
      bin eigentlich ganz froh, wenn die kurse erst mal auf niedrigerem Niveau verbleiben, da ich die Aktie kontinuierlich aufstocken möchte.
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 13:38:10
      Beitrag Nr. 133 ()
      Dito. Bin hier mittlerweile richtig ordentlich investiert und diesmal nehme ich den ganzen möglichen Anstieg mit den ich bei marine harvest leider nur zur Hälfte geniessen konnte.
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 13:39:15
      Beitrag Nr. 134 ()
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 21:43:01
      Beitrag Nr. 135 ()
      Tach zusammen, bin seit heute mit einer ersten Position dabei. Habe mich gleichzeitig heute erstmals mit Iberdrola eingedekt.

      Die Aktien sind momentan unglaublich billig und bieten saftige Dividendenrenditen. Nach unten dürfte der Kurs ganz gut abgesichert sein, befnden uns ja bereits auf dem 10 Jahrestief. Einfach unglaublich. Unternehen wie Iberdrola und Repsol wirds auch noch geben wenn Spanien offiziell pleite ist. Zumal beide nicht geringe Umsätze im Ausland tätigen.

      Jedem Valueinvestor müsste da eigentlich der Geifer aus dem Mund quillen.

      Die Nummer her könnte richtig spaßig werden :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 10:11:50
      Beitrag Nr. 136 ()
      Gutes timing Meister. Ist der Wert bei mir im Depot bei dem ich mir auf Dauer am meisten Hoffnungen mache.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 11:45:34
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.393.117 von mikkki123 am 17.07.12 10:11:50Mit dem EInstieg hab ich einfach nur Schwein gehabt. Die Aktie hatte ich schon eine Weile auf der Watchlist. Gestern hatte ich dann das Gefühl jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Selbst Dr. Doom Marc Faber (nicht bekannt für seinen überbordenden Optimus) hat sich zuletzt massiv mit Aktien aus Südeuropa eingedeckt, das die Bewertungsniveaus einfach nur aberwitzig sind.

      Gut möglich das es noch weiter runtergeht und auch ich nicht den optimalen EInstiegszeitpunkt gewählt habe. M.E. müsste die Aktien jedoch nach unten ganz gut abgesichert sein. Jeden weiteren Kursrutsch würde ich konsequent zum Nachkaufen nutzen. :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 11:51:47
      Beitrag Nr. 138 ()
      Der rebound nach den gestrigen emotionsgetriebenen hirnlosen Panikverkaufen ist in vollem Gange. War nicht so überraschend. War dies der Tiefpunkt????????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 17.07.12 17:54:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 14:22:05
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hallo !


      Hat jetzt irgendjemand von Euch schon eine Dividende in Bar oder Aktien eingebucht bekommen ???

      Bei mir tut sich da gar nichts
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 17:24:59
      Beitrag Nr. 141 ()
      Nö, bei hat sich auch noch nichts getan! Dauert ganz schön lange...
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 18:58:06
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ich habe sie schon sehr lange, also mindestens nen Monat, die Gratisaktien.
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 19:46:47
      Beitrag Nr. 143 ()
      dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX


      Risikoaufschläge für spanische Anleihen klettern auf Rekordstand



      Die Risikoaufschläge für spanische Staatsanleihen haben einen neuen Rekordstand erreicht. Die Prämie, die der spanische Staat Anlegern für seine Bonds im Vergleich zu den deutschen Titeln zahlen muss, stieg zum Handelsschluss am Mittwoch auf 576 Basispunkte, 17 Basispunkte mehr als am Vortag. Der vorige Höchststand war mit 575 Basispunkten am 18. Juni verzeichnet worden. Die Rendite der richtungsweisenden zehnjährigen Anleihen kletterte auf 6,96 Prozent und damit bis knapp unter die kritische Marke von sieben Prozent.

      Der 65 Milliarden Euro schwere Sparplan, den die Regierung in Madrid vorige Woche beschlossen hatte, konnte die Märkte offenbar nicht beruhigen. Nach Angaben von Experten zweifeln die Investoren daran, dass es der spanischen Zentralregierung gelingen wird, die autonomen Regionen zu mehr Haushaltsdisziplin zu zwingen. Die Regionen waren im vergangenen Jahr für nahezu Zweidrittel des hohen Gesamthaushaltsdefizits von 8,9 Prozent verantwortlich./pe/DP/hbr

      AXC0247 2012-07-18/19:36


      Ähnlich wie bei uns, die Beamten bedienen sich ...:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.12 19:49:06
      Beitrag Nr. 144 ()
      Zitat von Shun: Hallo !


      Hat jetzt irgendjemand von Euch schon eine Dividende in Bar oder Aktien eingebucht bekommen ???

      Bei mir tut sich da gar nichts


      Ich habe immernoch(comdirect) die Gratisanrechte (versteuert), in meinem Depot stehen.
      Das nächste mal verkaufe ich die Gratisdinger und kaufe Aktien über die Börse dazu.
      Dauert irgendwie echt lange ...
      Avatar
      schrieb am 20.07.12 10:48:45
      Beitrag Nr. 145 ()
      ... und eingebucht. Endlich !
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 21:26:27
      Beitrag Nr. 146 ()
      Das Management setzt konsequent um und stärkt die Eigenkapitalbasis.:look:

      Repsol sells 540 million dollars in assets in Chile as part of divestment program

      Spain’s Repsol said on Thursday it has reached an agreement with a consortium of Chilean investors, led by LarrainVial, for the sale of 100% of its subsidiary Repsol Butano Chile for approximately 540 million dollars.


      The sale will enable the Spanish corporation to improve its debt profile



      Repsol Butano Chile holds a 45% stake of Lipigas, a company present in the Chilean LPG commercialization market, in addition to other financial assets.

      The deal will generate a net capital gain of 170 million Euros and reduce the Repsol Goup’s debt by approximately 317 million Euros.

      This transaction is part of the divestment of non-strategic assets included in Repsol’s 2012-2016 Strategic Plan, which aims for up 4.5 billion Euros of divestment for the period. These divestments, which already amount to 1.85 billion Euros, together with
      other measures, aim to improve the financial structure of the group and to fund planned investments in exploration and production, the company’s growth engine.

      The sale agreement for Repsol Butano Chile is the first divestment Repsol has carried out since the presentation of its new strategic plan. It is a new step in the divestment process of non-integrated downstream assets in Latin America, through which the company has raised nearly 1.75 billion dollars since 2007, including this operation which is expected to be completed on July 27 2012, subject to conditions common to this type of transactions
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 21:29:03
      Beitrag Nr. 147 ()
      Die Analysten Danken es...

      UBS belässt Repsol auf 'Buy' - Ziel 16 Euro



      Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Repsol auf "Buy" mit einem Kursziel von 16,00 Euro belassen. Der Verkauf des Flüssiggasgeschäfts könnte kräftig positiv überraschen, schrieb Analyst Daniel Ekstein in einer Studie vom Freitag. Die Sorgen über eine Verwässerung der Anteile sowie die Unsicherheit über die politische Stabilität und mögliche Schieflagen der Anteilseigner in Spanien seien in der Talfahrt der Aktien reflektiert. Der Markt sei daher nicht positioniert für positive Überraschungen aus Anteilsverkäufen.

      AFA0049 2012-07-20/14:39


      und
      Kepler belässt Repsol auf 'Hold' - Ziel 17,70 Euro



      Das Analysehaus Kepler hat die Einstufung für Repsol auf "Hold" mit einem Kursziel von 17,70 Euro belassen. Der angekündigte Verkauf von Repsol Butano Chile sei insbesondere wegen des damit verbundenen Kapitalgewinns positiv, schrieb Analystin Natalia Bobo Björk in einer Studie vom Freitag. Mit seinem Schuldenabbau sei der spanische Ölkonzern auf gutem Weg.

      AFA0091 2012-07-20/15:57

      ISIN: ES0173516115
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 09:34:52
      Beitrag Nr. 148 ()
      Wow, was hier abgeht. Freitag morgen stand das Teil noch einen 1 Euro höher und ich hoffte das es Eigendynamik entwickelt. Tja doch dann ging repsol doch wohl den Weg des Gesamtmarktes. Bleibt spannend.
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 09:58:07
      Beitrag Nr. 149 ()
      Mir kommt das gelegen ...
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 10:40:38
      Beitrag Nr. 150 ()
      Zitat von codiman: Mir kommt das gelegen ...


      Mir auch. Wollte aber nicht länger warten und habe mal meine Position ein klein wenig verstärkt 75@11,615 EUR an der Börse Madrid.

      Allerdings, liebe kleinen Kinder, nicht nachmachen. Das ist etwas für Erwachsene. Und wenn es da Verluste gibt, wird nicht gejammert. REP ist ganz klar weit von RK1 / RK2 entfernt.
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 13:07:49
      Beitrag Nr. 151 ()
      Habe auch nachgelegt und dafür sogar einige geliebte softing Aktien verkauft. Na ja, was meinst du mit RK1/ RK2?
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 14:42:27
      Beitrag Nr. 152 ()
      Zitat von mikkki123: Habe auch nachgelegt und dafür sogar einige geliebte softing Aktien verkauft. Na ja, was meinst du mit RK1/ RK2?


      RK = Risikoklasse. die Banken müssen je nach Risikoklasse des Wertpapiers, zu dem sie die kunden "beraten" unterschiedlich deutlich warnen. RK 1 = niedrigste Risikoklasse.

      Bei REP sind eben neben den Chancen auch heftige Risiken an Bord. je dringender der spanische Staat Geld braucht, desto größer wird da die Bereitschaft werden, heimische konzerne zur Kasse zu bitten.
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 14:49:50
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ah ok! Ja das ist das interessante bei repsol. Große Chance und hohes Risiko= hohe Volatilität. Halbe Position nehme ich als trading position. Gab grade noch ne Kaufempfehlung, falls jemand drauf Wert legt.
      http://www.finanzen.net/analyse/REPSOL_SA_buy-Soci_t_G_n_ral…
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 19:12:03
      Beitrag Nr. 154 ()
      23.07.2012

      Übernahme von Ölkonzern Chinas Energieriesen drängen an die Weltspitze


      Von Stefan Schultz


      Staatskonzerne im Kaufrausch: Chinas Energieriesen Sinopec, Petrochina und CNOOC expandieren mit Hochdruck ins Ausland und liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um technisches Know-how und Marktzugänge. Ihr Ziel: So einflussreich und mächtig werden wie BP und Exxon.


      Hamburg - Es wäre die größte Übernahme eines chinesischen Unternehmens im Ausland überhaupt: Der staatliche chinesische Ölkonzern CNOOC will seinen kanadischen Konkurrenten Nexen übernehmen. Kaufpreis: gut 15,1 Milliarden Dollar. Der Verwaltungsrat von Nexen hat bereits zugestimmt. Einstimmig. Sofern die Kartellbehörden mitmachen, kommt der Mega-Deal bis Ende des Jahres.


      Die Multi-Milliarden-Offerte ist der bisherige Höhepunkt eines Trends. Chinas Energieriesen starten durch zum Sturm an die Weltspitze. Gestützt mit den Billionen-Dollar-Reserven der chinesischen Regierung expandieren die Firmen CNOOC, Sinopec und Petrochina ins Ausland. Dutzende kleine und mittelgroße Unternehmen haben sie bereits aufgekauft, darunter mehrere westliche Firmen. Seit dem Ausbruch der Finanzkrise haben die chinesischen Aktivitäten deutlich zugenommen, weil die Konkurrenz im Vergleich zu den Chinesen über weniger Kapital verfügt.:lick::lick::lick::lick::lick::lick:

      Deals wie die Nexen-Übernahme dienen im Kern zwei Zielen. Erstens will sich CNOOC technisches Know-how für neue Fördertechniken einkaufen, die später auch bei der Erschließung nationaler Ressourcen eingesetzt werden können. So verfügt Nexen über Know-how für die Förderung von Ölsanden, fördert im Golf von Mexiko Erdöl in der Tiefsee und im kanadischen British Columbia Erdgas aus unkonventionellen Quellen wie Schiefergestein, sogenanntes Shale Gas. Alles drei ökologisch höchst umstrittene Praktiken.

      Marktführer ist Nexen in keinem dieser Bereiche. Dennoch ist das Know-how für China wertvoll. Denn die Fördertechniken sind für das Land hoch relevant. Laut einer BP-Prognose wird sich der schon jetzt sehr hohe Energiekonsum der Volksrepublik bis 2030 fast verdoppeln. Gerade in die Erschließung unkonventioneller Erdgasvorkommen und die Tiefseeförderung im südchinesischen Meer setzt die Regierung große Hoffnungen. Umweltrisiken begegnen die Chinesen bislang eher nonchalant.

      Kopf-an-Kopf-Rennen um die Weltspitze

      Unklar ist, wie viel Öl CNOOC direkt nach China transportieren würde: Die Nexen-Förderstätten im Golf von Mexiko etwa sind für den Export wohl zu weit entfernt. Von der Förderung in Kanada könnte ein Teil nach China gelangen. Denn seit die USA dank neuer Techniken selbst massenweise Öl und Gas aus unkonventionellen Förderstätten gewinnen, ist der Bedarf der USA an Lieferungen aus Kanada gesunken. Entsprechend orientieren sich die Kanadier um - und nehmen zusehends Märkte wie China und Japan ins Visier.

      Das zweite strategische Ziel der geplanten Nexen-Übernahme ist betriebswirtschaftlicher Natur. Denn Chinas Energiewirtschaft ist weit weniger monolithisch, als im Westen viele danken. Tatsächlich liefern sich CNOOC, Sinopec und Petrochina ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Expansion. Alle drei haben dasselbe Ziel: Sie wollen zu globalen Marktführern wie BP oder Exxon aufschließen.

      "Auf dem globalen Ölmarkt sind die chinesischen Firmen noch Nachzügler", sagt Steffen Bukold, Autor des Standardswerks "Öl im 21. Jahrhundert" und Herausgeber eines Newsletters mit aktuellen Analysen zur Energiewirtschaft in China. "Ähnlich wie die Japaner und Koreaner in den achtziger Jahren wollen nun die Chinesen zu konkurrenzfähigen Playern auf dem Weltmarkt werden." CNOOC, das kleinste der drei chinesischen Unternehmen, würde mit der Nexen-Übernahme zu Sinopec und Petrochina aufschließen.

      Der Abstand zur globalen Konkurrenz dagegen ist derzeit noch etwas größer. "Zwar werden die Chinesen in puncto Fördermenge wohl in den kommenden Jahren mit BP und Co. gleichziehen", sagt Bukold. "Doch die britischen und amerikanischen Konzerne sind mit ihrem Distributionsgeschäft in Dutzenden Ländern vertreten und verfügen dort über Geschäftsnetzwerke, die teils seit Jahrzehnten gewachsen sind. Diesen Standortvorteil dürften die Chinesen so rasch nicht einholen."

      Immerhin: Auf dem rasch wachsenden chinesischen Markt halten die drei Staatskonzerne faktisch das Monopol. Oft ist noch nicht einmal klar, ob die Energiepolitik die Vorgaben für die Konzerne macht - oder umgekehrt. So hat Sinopec-Chef Fu Chengyu in der Kommunistischen Partei einen höheren Posten als Liu Tienan, der Chef der obersten chinesischen Energieaufsichtsbehörde.
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 19:13:05
      Beitrag Nr. 155 ()
      Zitat von mikkki123: Habe auch nachgelegt und dafür sogar einige geliebte softing Aktien verkauft. Na ja, was meinst du mit RK1/ RK2?


      Und ich meine Stada.
      Egal, Gewinn ist Gewinn.
      Hier muss man dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 21:26:52
      Beitrag Nr. 156 ()
      Nr.154
      Liest sich gut. Hinzu kommt das Leerverkaufverbot das uns am Nachmittag hat steigen lassen. So schlecht schauts nicht aus.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/The-Wall-Street-Jou…

      Auch an den Aktienmärkten herrscht nach der Aufwärtsbewegung der vergangenen Woche wieder Krisenstimmung. Der Ibex-35 verliert 2,5 Prozent, ein neues Zehnjahrestief. Gemildert wurden die Verluste zwischenzeitlich durch eine drastische Maßnahme der spanischen Marktaufsicht. Diese erklärte am Montag, dass sie Leerverkäufe auf sämtliche spanische Aktien und zum Teil auch auf Derivate für drei Monate verbietet. Dies soll Spekulanten von aus spanischer Sicht ungerechtfertigten Wetten gegen spanische Unternehmen abhalten.
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 22:45:09
      Beitrag Nr. 157 ()
      Es geht schlag auf Schlag:

      Credit Suisse belässt Repsol auf 'Outperform' - Ziel 18 Euro



      Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Repsol nach den angekündigten Maßnahmen zur Verbesserung der Finanzlage auf "Outperform" mit einem Kursziel von 18,00 Euro belassen. Ein in Aussicht gestellter Verkauf von Anteilen an Gas Natural könnte eine Milliarde Euro einbringen, schrieb Analyst Thomas Adolff in einer Studie vom Montag. Ergänzt werde dies durch 317 Millionen Euro aus der Veräußerung des Flüssiggasgeschäfts in Chile. Ein nun ebenfalls möglicher Verkauf des Geschäfts mit Flüssigerdgas sei finanziell nicht notwendig


      Berenberg belässt Repsol auf 'Hold' - Ziel 18,50 Euro



      Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Repsol auf "Hold" mit einem Kursziel von 18,50 Euro belassen. Dank der Erholung der Produktion in Libyen rechne er im zweiten Quartal branchenweit mit einem Wachstum von zwei Prozent, schrieb Analyst Neill Morton in einer Sektorstudie vom Montag. Eni und Repsol gehörten neben OMV zu den Unternehmen, bei denen sich die Produktion in Libyen besonders deutlich ausgewirkt haben dürfte. Wegen des gesunkenen Ölpreises sollten fast alle Unternehmen aber weniger Gewinn erzielt haben als im Vorjahr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 22:56:48
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.416.103 von codiman am 23.07.12 22:45:09Das Leerverkaufsverbot für die spanischen Börsen wird nur kurzfristig helfen. Die Leerverkäufer werden auf die ausländischen Börsen ausweichen

      Ich finde die Maßnahme allerdings auch übertrieben. Meinetwegen könnte es gerne noch unter 10 EUR gehen.
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 10:25:43
      Beitrag Nr. 159 ()
      Meinetwegen könnte es gerne noch unter 10 EUR gehen.

      Aber nur wenn sie danach auf 15 Euro steigen :-)
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 14:54:11
      Beitrag Nr. 160 ()
      das machen die shorties richtig gut !

      Aktuell schon bei 11,13

      im Gleichklang mit Santander und Iberdrola.

      Bin auf die Q2 Ergebnisse morgen und übermorgen gespannt.....
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 15:07:36
      Beitrag Nr. 161 ()
      Neue Kaufempfehlung.
      http://www.finanzen.net/analyse/REPSOL_SA_outperform-Credit_…

      Oh man ich darf nicht zu früh schwach werden und mein ganzes Pulver verschiessen. Hoffe ich halte das durch.
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 17:52:58
      Beitrag Nr. 162 ()
      Bin schwach geworden. Zu 11 nochmal zugelangt.
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 18:26:21
      Beitrag Nr. 163 ()
      Wird in diesem Korb auf jeden Fall als Topunternehmen gelistet.

      http://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/Antizyklisch-k…
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 19:22:13
      Beitrag Nr. 164 ()
      Zitat von mikkki123: Bin schwach geworden. Zu 11 nochmal zugelangt.


      Besser einmal zu früh schwach geworden als mit Investitionsdruck und money-Stau leben zu müssen.

      Ich bin schon lange drin und habe zuletzt gestern zu 11,4 nachgelegt.
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 15:23:40
      Beitrag Nr. 165 ()
      Repsol wird jetzt wieder abverkauft in 2.000er Blöcken auf Xetra.

      32.000 Stück in 6 Minuten.............
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 17:34:02
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ja da soll wohl ordentlich gezockt werden. Nerven bewahren und auf nen short squeeze hoffen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 19:03:40
      Beitrag Nr. 167 ()
      Zitat von mikkki123: Ja da soll wohl ordentlich gezockt werden. Nerven bewahren und auf nen short squeeze hoffen.


      Morgen erst mal Zahlen, vielleicht kommt dann noch mal eine kalte Dusche, wegen YPF Abschreibungen.
      Aber von der Liquidität her gibt es keine Gefahr.
      Die Chinesen warten schon .... ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 09:28:05
      Beitrag Nr. 168 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 12:21:13
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ein wenig Geduld müssen wir mitbringen.


      Do, 26.07.12 10:21
      Repsol profitiert von hohem Ölpreis und Libyen-Produktion
      MADRID (dpa-AFX) - Der spanische Ölkonzern Repsol hat dank der hohen Ölpreise und der sich normalisierenden Produktion in Libyen im zweiten Quartal zugelegt. Ein neueröffnetes Gasfeld in Bolivien trug ebenfalls zum Anstieg bei, teilte Repsol am Donnerstag mit. Der bereinigte Gewinn aus fortgeführten Geschäften zu Wiederbeschaffungskosten (CCS) kletterte um 27 Prozent auf 481 Millionen Euro. Analysten hatten mit 442 Millionen gerechnet. Repsol hat hier die argentinische Tochter YPF herausgerechnet. Die argentinische Regierung hatte im April einen Anteil von 51 Prozent an YPF verstaatlicht.

      Unterm Strich wies Repsol wegen der Geschehnisse in Argentinien allerdings einen Gewinneinbruch von 58 Prozent auf 244 Millionen Euro aus. Mit einem neuen Investmentplan versucht Repsol, sich von dem herben Schlag in Argentinien zu erholen.

      Argentiniens Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner begründete die Enteignung damals damit, dass Repsol in Argentinien nicht ausreichend in die Ölproduktion und -Erforschung investiere. Repsol hatte das Vorgehen verurteilt und eine Entschädigung gefordert. Auch international hatte es Proteste gegeben. Die EU hat Argentinien zwischenzeitlich vor der Welthandelsorganisation WTO verklagt. Repsol hält nach der Enteignung 7 Prozent der YPF-Anteile. 26 Prozent befinden sich in Händen der argentinischen Unternehmerfamilie Eskenazi, der Rest wird an den Börsen in Buenos Aires und New York gehandelt./stk/men/wiz


      Quelle: dpa-AFX

      Avatar
      schrieb am 26.07.12 13:38:25
      Beitrag Nr. 170 ()
      Selbst nach Goodwill und Intangibles und YPF steht Repsol immer noch unter Buchwert!!! :) Ebenso ist Nettoverschuldung/EBITDA mit unter 1 sehr niedrig im Vergleich zu anderen spanischen Fallen Angels.
      Daher werde ich auch insbesondere hier nicht nur für das Musterdepot nachlegen. Und lasse mich nicht davon entmutigen, dass Repsol beim Abstürzen die spanischen Banken überholt und bei einem Anstieg den spanischen Banken weit abgeschlagen zurückbleibt. Irgendwann dürfte der Markt ja wieder effizienter werden und das Potenzial von Repsol aufdecken.
      Es sei dem Santander und BBVA fallen demnächst um 99% und Repsol nur um 50%. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 15:40:43
      Beitrag Nr. 171 ()
      Welches Musterdepot denn?

      Darf man hineinschauen?
      Avatar
      schrieb am 26.07.12 22:56:59
      Beitrag Nr. 172 ()

      Repsol dank Libyen und Ölhausse zurück in der Spur

      Der spanische Ölkonzern Repsol hat dank hoher Ölpreise, sich normalisierender Produktion in Libyen und einem neuen Gasfeld in Bolivien im zweiten Quartal zugelegt.

      Der spanische Ölkonzern Repsol hat dank der hohen Ölpreise und der sich normalisierenden Produktion in Libyen im zweiten Quartal zugelegt. Ein neueröffnetes Gasfeld in Bolivien trug ebenfalls zum Anstieg bei, teilte Repsol mit.

      Der bereinigte Gewinn aus fortgeführten Geschäften zu Wiederbeschaffungskosten (CCS) kletterte um 27 Prozent auf 481 Millionen Euro. Analysten hatten mit 442 Millionen gerechnet. Repsol hat hier die argentinische Tochter YPF herausgerechnet. Die argentinische Regierung hatte im April einen Anteil von 51 Prozent an YPF verstaatlicht.

      Ärger in Argentinien drückt

      Unterm Strich wies Repsol wegen der Geschehnisse in Argentinien allerdings einen Gewinneinbruch von 58 Prozent auf 244 Millionen Euro aus. Mit einem neuen Investmentplan versucht Repsol, sich von dem herben Schlag in Argentinien zu erholen.

      Argentiniens Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner begründete die Enteignung damals damit, dass Repsol in Argentinien nicht ausreichend in die Ölproduktion und -Erforschung investiere.

      Repsol hatte das Vorgehen verurteilt und eine Entschädigung gefordert. Auch international hatte es Proteste gegeben. Die EU hat Argentinien zwischenzeitlich vor der Welthandelsorganisation WTO verklagt.

      Repsol hält nach der Enteignung 7 Prozent der YPF-Anteile. 26 Prozent befinden sich in Händen der argentinischen Unternehmerfamilie Eskenazi, der Rest wird an den Börsen in Buenos Aires und New York gehandelt




      Repsol-Aktie: Gewinn im ersten Halbjahr geht zurück
      26.07.12 12:46
      aktiencheck.de


      Madrid (www.aktiencheck.de) - Der spanische Öl- und Erdgaskonzern Repsol YPF S.A. (ISIN ES0173516115 / WKN 876845) verzeichnete im ersten Halbjahr einen Gewinnrückgang.

      Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 1,04 Mrd. Euro, nach 1,34 Mrd. Euro in der Vorjahresperiode. Ohne die Berücksichtigung der inzwischen nicht mehr konsolidierten argentinischen Tochtergesellschaft YPF lag der Nettogewinn aus dem fortgeführten Geschäft mit 903 Mio. Euro unter dem Vorjahreswert von 1,06 Mrd. Euro. Unter anderem hatte der Konzern unter den Auswirkungen der zuletzt deutlich zurückgegangenen Ölpreisnotierungen zu leiden gehabt.

      Die Aktie von Repsol gewinnt derzeit 1,26 Prozent auf 11,10 Euro. (26.07.2012/ac/n/a)



      Wirtschaftsnews - von heute 16:47
      Repsol guckt wegen YPF in die Röhre


      Madrid/ Buenos Aires 26.07.2012 (www.emfis.com) Der spanische Ölkonzern Repsol leidet deutlich unter der Enteignung von YPF. Die neuesten Gewinnzahlen lassen keine Zweifel.


      Wie das südeuropäische Unternehmen mitteilte, sei der Überschuß des ersten Halbjahres 2012 erheblich gesunken im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres sei ein Gewinn von rund einer Milliarde Euro, nach zuvor etwa 1,3 Milliarden Euro, verbucht worden. Ohne YPF sei der Gewinn auch zurück gegangen, jedoch bei weitem nicht so stark. Es habe aber auch positive Entwicklungen gegeben, wie leicht höhere Produktionszahlen bei Öl.

      Argentinien hatte YPF nationalisiert

      Vor einigen Wochen hatte die argentinische Regierung die Verstaatlichung der Mehrheit des lokalen Ölkonzerns YPF, zuvor in Besitz von Repsol, angeordnet. Grund waren ausbleibende Investitionen in die Ölförderung in dem Land. Repsol fordert dafür von dem südamerikanischen Staat eine Kompensationszahlung von etwa 10 Milliarden USD. Diese will der spanische Konzern vor dem internationalen Schiedsgericht in Washington erstreiten.
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 16:33:39
      Beitrag Nr. 173 ()
      Tolle Sache, hab hier vor 2 Tagen mit den letzten flüssigen Mitteln All-In gemacht um zu verbilligen und hab bei 11.05 nachgekauft! Das hat sich mal richtig gelohnt bisher! Was denkt ihr, wie gehts kommende Woche weiter?
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 18:23:42
      Beitrag Nr. 174 ()
      Jo sehr geil. Was hier abgeht. Gehe heute abend feiern und werde zur Feier meinen Jungs nen paar Runden schmeissen ohne das sie wissen woher ihr Glück kommt. Jihaa.
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 19:34:32
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hehe
      Bin bei 10,97 auch all In! Dazu noch in einen Optionsschein!
      Wen es interessiert kann ihn ja mal anschauen! Gibt ja einige!

      DE000CK94QL6

      Habe auch ordentlich Buchgewinne! Freut mich für Euch! Dann können wir uns ja alle gegenseitig eine Runde schmeißen oder?
      Ich bleibe über das Woe drin!
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 22:24:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.07.12 22:24:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.07.12 11:24:08
      Beitrag Nr. 178 ()
      überaus nervig, wenn ständig Beiträge von Usern ausgeblendet werden, in aller Regel sogar solche user, die inhaltlich sinnvolle Beiträge schreiben.

      Kein Wunder, wenn immer mehr langjährige User abwandern und die W.O.-Aktie nur noch auf Pennystock-Niveau notiert.

      Wir sind nicht in Nordkorea, oder doch ?
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 20:44:18
      Beitrag Nr. 179 ()
      merkwürdiger Kursverlauf heute
      Avatar
      schrieb am 01.08.12 23:24:55
      Beitrag Nr. 180 ()
      Wohl wahr. Volatil. Aber das ist ja auch nix Neues. Was neu ist das repsol sich ein wenig von den Indizes entkoppelt hat. Aber das muss nix heißen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 09:29:51
      Beitrag Nr. 181 ()
      gestern das obere bb durchbrochen, heute scheint sich der Trend weiter zu bestätigen.
      Wo ist euer Kursziel?
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 10:51:28
      Beitrag Nr. 182 ()
      22 - 23 bitte
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 12:25:59
      Beitrag Nr. 183 ()
      mein Kursziel 15 Euro wurde heute ja schon erreicht, viel mehr erwarte ich erst mal nicht, denn das Spanien-Schuldenthema wird uns auch weiterhin beschäftigen, und dann kann auch schnell mal wieder ein sell-off kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 12:57:05
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.465.029 von hasni am 07.08.12 12:25:59:) danke übrigens für den tip, bin mitte 11 reingegangen :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 13:11:45
      Beitrag Nr. 185 ()
      prima, Alf-Fred, gute Aktie, aber mE ist die Party bei rd 15 Euro erst mal vorbei. Ich bin auch sehr gut investiert bei repsol, aber stelle mal etwas glatt

      Erstaunlicherweise laufen spanische Aktien die letzten Tage weitaus besser als italienische. Gilt selbst bei den Banken
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 14:49:06
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hasi, die Party geht weiter, der Kurs hoppelt davon
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 16:43:10
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.500.855 von boyoboy am 16.08.12 14:49:06wo ist der "Like-Button"? :)

      Hoffen wir bleibt es ruhig bzgl. Spanien und hoffentlich geht der Trend weiter aufwärts die kommenden Wochen, könnts grad gebrauchen :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 21:14:47
      Beitrag Nr. 188 ()
      Richtig geil was hier gelaufen ist. Hola. Hatte ja bei 11 euro ne Risenposition. Echt geil! Aber auch ganz schön gebibbert und nen guten Teil zu früh verkauft.
      Avatar
      schrieb am 17.08.12 21:16:00
      Beitrag Nr. 189 ()
      Denke übrigens das repsol aufgrund des hohen und wohl erstmal dort bleibenden Ölpreises bis 14 Euro ganz gut gesichert ist, solange der Euro nicht zusammenbricht etc.
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 16:35:02
      Beitrag Nr. 190 ()
      +++++++++++++++++++++++++
      Kurzer Zwischenstand:

      Die unterste Grenze meiner Zielzone zwischen 16,00 € bis 18,00 € ist erreicht.
      Sollte es nächste Woche kein Störfeuer geben, denke ich das wir gegen 17 € tendieren könnnen.

      Die fallende 200er Linie ist zur Zeit bei ~ 17,80 €.
      Irgendwann wird auch bei Repso, die Charttechnik einsetzen.
      Spätestens dort.



      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 16:56:00
      Beitrag Nr. 191 ()
      Die Nachrichten waren jedenfalls durchweg positiv:



      17.08.

      Repsol begins creating JV with Russia's Alliance Oil

      17.08.

      Repsol Completes 1st Phase of Russian JV with Alliance

      17.08.

      Alliance Oil Company Ltd: REPSOL AND ALLIANCE OIL COMPLETE THE FIRST PHASE OF THEIR EXPLORATION AND PRODUCTION JOINT VENTURE IN

      GlobeNewswire

      02.08.

      Repsol verkauft Ölgeschäft in Ekuador an Sinopec

      EMFIS.COM

      Der größte Teil der vom Unternehmen versprochenen Maßnahmen zur Wiederherstellung einer starken Billanz ist umgesetzt worden.
      Avatar
      schrieb am 19.08.12 11:38:31
      Beitrag Nr. 192 ()
      Gratulation an jeden der die 11er Marke bekommen hat. Ich war leider zu spät dran...
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 15:18:29
      Beitrag Nr. 193 ()
      heute ist die Aktie ja noch mal nach dem vorangegangenem Sprung auf 16 E wieder um einiges zurückgekokmmen, vielleicht eine Kaufgelegenheit für die noch nicht investierten
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 15:49:43
      Beitrag Nr. 194 ()
      ANALYSE-FLASH
      UBS senkt Repsol auf „Neutral“ – Hebt Ziel auf 16,50 Euro
      Dienstag, 21.08.2012, 13:50

      Die UBS hat die Aktie von Repsol von „Buy“ auf „Neutral“ gesenkt, aber das Kursziel von 16,00 auf 16,50 Euro erhöht.
      Er habe die Einstufung wegen des jüngsten Kursanstiegs der Aktie seit Ende Juli gesenkt, schrieb Analyst Daniel Ekstein in einer Studie vom Dienstag. Der gegenwärtige Abschlag auf den Buchwert des Ölkonzerns von etwa 20 Prozent sei gerechtfertigt, unter anderem weil es Risiken bei der Umsetzung des geplanten Verkaufs des Geschäfts mit Flüssiggas gebe. Das Kursziel habe er wegen eines leicht gesunkenen Schuldenstands angehoben, aus dem sich ein höherer Buchwert ergebe.


      Hoffentlich war das der Grund für den Rückgang !
      (Halten heisst ja bekanntlich verkaufen, ganauso wie "nett" die kleine Schwester von Scheixxe ist ...)
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 16:12:45
      Beitrag Nr. 195 ()
      heute sind ja praktisch alle spanischen blue chips unter Druck- wohl sell on good news nach der vorangegangen Kursrally.

      Genaugenommen müssten ja die hohen Ölpreise operativ sehr positiv auf das repsol-Ergebnis durchschlagen
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 17:03:09
      Beitrag Nr. 196 ()
      Zitat von hasni: heute sind ja praktisch alle spanischen blue chips unter Druck- wohl sell on good news nach der vorangegangen Kursrally.

      Genaugenommen müssten ja die hohen Ölpreise operativ sehr positiv auf das repsol-Ergebnis durchschlagen


      Das ist genau der Punkt, der mich aktuell verwirrt. :confused:

      Es kann sein, das der aktuelle "Rücksetzer" eine Verbindung aus
      Konsolidierung + Sell on good news + Gewinnmitnahmen + Zittrige Hände ist.

      Es kann aber sein, dass irgendeine Nachricht in der Pipeline ist, die wir noch nicht kennen.
      Vielleicht noch mehr Ärger in Südamerika ?
      Die Fundamentaldaten sind jedenfalls gut - nützt aber nichts.
      Schad,e ich war so nah dran. Meine Kurszielzone war 16, 00 € bis 18 , 00 €
      Bei 16,50 wollte ich den SL setzen.
      Zu ambitioniert.

      Gruß
      codiman
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 17:12:27
      Beitrag Nr. 197 ()
      kann ja noch was werden im September. ME spricht viel dafür, dass wir bis zum Grossen Verfallstag an den Terminbörsen im September, wohl sogar bis Ende September ein eher freundliches Börsenumfeld haben.

      Aber dass es nicht jeden Tag hochgehen kann, bei weiterhin zig ungeklärten Problem an der Verschuldensfront, ist auch klar.

      übrigens kann das Argentinien- Problem ja vielleicht noch zu einer finanziell akzeptablen Lösung gebracht werden. ME ist da noch einiges möglich
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 10:50:31
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hier mal eine Performanceübersicht, wenn man über Ü*ber oderunterbewertung einzelner Ölwerte spricht:




      schwarz = ÖLPREI
      blau = Royal Dutch/Shell
      dunkelgrün = Repsol
      hellgrün = BP

      Deutlich zu erkennen, das unter normalen Umständen, sich eine Ölaktie (Shell)
      - in der jüngsten Vergangenheit - im Einklang mit dem Ölpreis bewegt.
      Bei BP schlug ja 2010 das "Ölplattform Desaster im Golf von Mexiko" ein.
      Bei Repsol, das gezerre um YPF.

      Wer von einem weiter steigenden Ölpreis ausgeht, könnte ja eigentlich beruhigt in die nähere Zukunft (6 Monate) blicken.
      Nach der Korrektur könnte es noch mal 20 % nach oben gehen.



      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 16:11:18
      Beitrag Nr. 199 ()
      wenn es an der Börse auch keine Sicherheit gibt, aber bei repsol sollte es aktuell doch ein sehr gutes Chance-risiko-verhältnis geben, zumal Spanien wohl doch eine leichte Entspannung der Verschuldensproblematik erlebt- zumindestesn temporär

      Die Kursziele von Codiman sind mithin durchaus realisitsch, wenns vielleicht auch ein bisschen dauert, bis die 18 E wieder erreicht werden
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 10:01:01
      Beitrag Nr. 200 ()
      Ich zermatere mir den Kopf, warum (???) und bin zu folgedem Ergebnis gekommen:

      Die "CaixaBank SA" (die aktuell noch einen Anteil von 12.53 % an Repsol hält) könnte gezwungen worden sein,
      ihre Anteile zu verkaufen.
      http://www.repsol.com/es_en/corporacion/accionistas-inversor…

      Hintergrund:

      - Caixa hat Abschreibungen auf Repsol(s. Bericht) nie vorgenommen
      - Caixa Hj. Ergebnis 06/2012 ist um 80 % zurückgegangen
      - der Staat hat mehr oder weniger Caixa zur Fusion und über nahme kleinerer Institute gezwungen.
      - Die Rekapitalisierung bei Caixa ist nicht unproblematisch
      http://www.reuters.com/article/2012/08/03/idUSWNA26742012080…
      - Ergo, war jetzt die Chance da in einem Upmove von Repsol hinein zu verkaufen ....


      BUSINESSApril 19, 2012, 10:14 p.m. ET
      .Mexico, Spain Feel Shock of Argentine Seizure
      .Article Video Comments (3) more in Business | Find New $LINKTEXTFIND$ ».Dow Jones Reprints: This copy is for your personal, non-commercial use only. To order presentation-ready copies for distribution to your colleagues, clients or customers, use the Order Reprints tool at the bottom of any article or visit www.djreprints.com
      See a sample reprint in PDF format. Order a reprint of this article now BUSINESSApril 19, 2012, 10:14 p.m. ET.Mexico, Spain Feel Shock of Argentine Seizure .
      BY DAVID ROMÁN AND ANNA PEREZ
      MADRID—Collateral damage from Argentina's move to seize oil company YPF SA spread on Thursday to key shareholders of its Spanish parent, Repsol YPF SA, raising the stakes for Spain's government as it battles to protect its interests in its former colony and dragging Mexico into the spat.

      Argentina's move to take over Repsol's unit is hitting companies in two of Spain's already long-suffering sectors: banks and construction.

      CaixaBank SA, Spain's third-largest bank and Repsol's top shareholder with a 12.8% stake, on Thursday said it wouldn't yet write down the value of its stake in Repsol because such a move might ...



      Gruß codiman
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 10:51:44
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.524.043 von codiman am 23.08.12 10:01:01Jepp, am 20.08. wurde an der Börse Madrid richtig fett abverkauft.

      siehe consors historische Kurse
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 11:51:38
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.524.335 von ALF-FRED am 23.08.12 10:51:44Zumal der Ölpreis steigt und steigt ...





      Avatar
      schrieb am 23.08.12 14:22:47
      Beitrag Nr. 203 ()
      codiman, gute Recherche. ich sehe es auch so, dass Stabilisierung in Südeuropa plus steigender Ölpreis die ohnehin weit unter buchwert notierende Aktie genaugenommen Treipstoff für steigende Kurse sein sollte.
      Sollte es hier tatsächlich den von Dir beschriebenen Abverkauf gegeben haben, dann wäre das natürlich eine gute Möglichkeit, weiter aufzustocken. Habe es heute jedenfalls noch mal gemacht.

      Raus aus den gut gelaufenen Banken in Spanien und Italine und rein in respsol. Will mal hoffen, dass diese Rechnung auch aufgeht.

      Manchmal wundert man sich schon über Börsenkurse. Die spanischen euro-stoxx Banken und die italienische unicredit sind zuletzt extrem gut gelaufen, und anders als repsol auch recht stabil auf hohen Niveau.
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 14:28:52
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hm! Das sind ja fast schon wieder Kaufkurse. Wäre natürlich perfekt wenn man mit der gleichen Aktie zweimal Geld verdienen würde.
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 16:48:29
      Beitrag Nr. 205 ()
      meine Spanienaktie schlechthin. Iberdrola wird auch langsam wieder interessant. Beide Werte sind ohnehin hochvolatil und werden in der nächsten Aufwärtsbewegung schnell wieder hochlaufen.

      übrigens sind auch die beiden EuroStoxxBanken Bilbao und Santander zuletzt super gelaufen, weitaus besser als Deutsche Bank und Commmerzbank.
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 16:59:14
      Beitrag Nr. 206 ()
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 17:29:19
      Beitrag Nr. 207 ()
      wer nimmt die schon ernst, bei 16 E wars ein Halten, bei 14,30 E ein Verkauf.
      Viele Analysen können wirklich nur noch als gegenteilige Empfehlung verstanden werden. Besonders krass ist es bei Goldman Sachs, wo jeder sell als Kaufempfehlung zu werten ist, und jedes buy ein Verkauf ist.

      Ich frage mich, ob überhaupt noch jemand Empfehlungen bstimmter Institute ernst nimmt.

      Ich persönlich kenne relativ wenig Branchen, wo das Geschäft aktuell wirklich boomt, aber in der Ölindustire ist das- wie jeder tagtäglich selber nachhalten kann, leider (?) der Fall
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 14:11:35
      Beitrag Nr. 208 ()
      langsam gehört mir der Laden :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 15:11:57
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.529.741 von hasni am 24.08.12 14:11:35Immerhin behältst Du Deinen Humor, Hasni :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 16:36:03
      Beitrag Nr. 210 ()
      @hasni
      Ibderdrola und repsol haben das Potenzial einem noch viel Spass zu bringen, wenn man noch etwas Kohle in der Hinterhand hat und auch gestaffelt Positionen kaufen kann. Volatitlität in beide Richtungen für sich nutzen ist das Motto.
      Avatar
      schrieb am 25.08.12 19:32:27
      Beitrag Nr. 211 ()
      sehe ich auch so, bei iberdrola bin erst mal wieder rausgegangen, um tradinggewinne zu realsieren. iberdrola und repsol sind ja wirklich hypervolatil, da bieten sich auch schon mal Realisierungen von tradinggewinnen an, auch wenn man grundsätzlich positiv für die Werte gestimmt ist.
      Interessanterweise läuft für mich am besten die Santander, bei einer spanischen Bankaktie ist das auf dem ersten Blick verwunderlich, beim zweiten Blick versteht man aber, warum das so ist.

      Allein telefonica kommt nicht so recht ins Laufen, aber die werden wohl irgendwann auch wieder positiver gesehen
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 12:57:04
      Beitrag Nr. 212 ()
      Repsol-Aktie: Verteidung des Investment Grade hat Priorität

      24.08.12 10:19
      Barclays


      London (www.aktiencheck.de) - Lydia Rainforth und Rahim Karim, Analysten von Barclays, stufen die Aktie von Repsol unverändert mit "overweight" ein und bestätigen das Kursziel von 20,00 EUR.

      Im Rahmen einer Branchenstudie zu den integrierten Ölkonzernen in Europa werde darauf hingewiesen, dass sich die Unternehmen im Zeitraum 2007 bis 2010 mit dem Erfüllen der Zielsetzungen schwer getan hätten. Nun gelte die Konzentration dem Cash flow-Wachstum. Ein steigender Cash flow impliziere jedoch noch nicht alleine eine gute Kapitaleffizienz oder bessere Erträge. Trotz der Erwartung 26% höherer Cash flows bis 2016 werde mit einem Rückgang der Cash-Renditen von 10,7% auf 8,6% gerechnet. Dies sei der Grund dafür, weshalb der Sektor keine Neubewertung erfahren dürfte.

      Angesichts der signifikanten Abschreibungen in den letzten Jahren seien Cash-basierte Bewertungen sinnvoller. Ein internes Verzinsungsmodell (CIRR) sei daher für jedes Unternehmen erarbeitet worden.

      Eines der Hauptziele von Repsol sei die Beibehaltung des Investment Grade durch Ratingagenturen. Zum anderen strebe das Unternehmen im Zeitraum 2011 bis 2016 eine Ausweitung der Produktion um mehr als 7% an. Im laufenden Jahr dürfte Repsol Free Cash flow-negativ sein. In 2013 sei sogar unter Berücksichtigung der Investitionen und der Dividendenzahlung ein Break even zu erwarten. Der potenzielle Verkauf der Flüssiggas-Aktivitäten werde wahrscheinlich den Erträgen einen Schub geben. Die größte Verbesserung sei aber nach 2015 zu erwarten, wenn die Mehrheit der Projekte am Laufen sei.

      Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Barclays ihr Votum "overweight" für die Aktie von Repsol. (Analyse vom 22.08.12) (24.08.2012/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 15:01:35
      Beitrag Nr. 213 ()
      Repsol-Aktie: höherer Wert der Assets im Santosbecken29.08.12 13:19
      J.P. Morgan Cazenove


      London (www.aktiencheck.de) - Fred Lucas, Analyst von J.P. Morgan Cazenove, stuft die Aktie von Repsol unverändert mit "neutral" ein.

      Der Markt honoriere das Potenzial der Felder im brasilianischen Santosbecken noch nicht in angemessener Weise. Gleichwohl sei die Beteiligung von Repsol kleiner als der Anteil der BG Group.

      Der Wert der Anteile von Repsol an den Ressourcen in der Region seien nach oben korrigiert worden. Die Zahlung einer Zwischendividende und die höhere Nettoverschuldung würden dies jedoch ausgleichen. Am Kursziel von 15,50 EUR werde festgehalten.

      Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von J.P. Morgan Cazenove ihr Votum "neutral" für die Repsol-Aktie. (Analyse vom 28.08.12) (29.08.2012/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 20:55:55
      Beitrag Nr. 214 ()
      Nomura senkt Repsol auf 'Neutral' und Ziel auf 15,50 Euro



      Nomura hat Repsol von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 16,00 auf 15,50 Euro reduziert. Das Chance-/Risikoprofil des Ölkonzerns sei mit dem 30-prozentigen Kursanstieg seit Juli mittlerweile ausgewogen, schrieb Theepan Jothilingam in einer Studie vom Montag. Dies gelte umso mehr, als es in puncto Exploration an kurzfristigen Kurstreibern mangele. Insofern sei der Wachstumswert Galp derzeit eine bessere Anlagealternative.
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 20:49:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne Quellenangabe, ggf. neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 13:21:20
      Beitrag Nr. 216 ()
      Sa, 08.09.1210:46

      Öl-Produktion in der Nordsee auf niedrigstem Stand seit 30 Jahren


      Münster (dpa) - Die Produktion von Öl in der Nordsee ist auf dem niedrigsten Stand seit 30 Jahren. Einer Studie zufolge wurden im vergangenen Jahr in der Nordsee 124 Millionen Tonnen Öl gefördert.

      «Das bedeutet im Vergleich zum Jahr 1996 eine Halbierung der Förderungsmenge», sagte der Direktor des Internationalen Wirtschaftsforums für Regenerative Energien, Norbert Allnoch, am Samstag in Münster. Damals seien noch rund 258 Millionen Tonnen Öl gefördert worden - seitdem befinde sich die Produktion von Nordsee- Öl im Abwärtstrend, der sich beschleunige. 2011 lag die Öl-Förderung laut der Studie auf dem Niveau von 1982.

      «In zehn Jahren wird die Öl-Produktion in der Nordsee wahrscheinlich bedeutungslos sein», prognostizierte Allnoch. Weder neue Fördertechniken noch die wenigen bisher unerschlossenen Ölfelder könnten diesen Trend umkehren. Dies bestätigte auch Harald Andruleit von der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe: «Es handelt sich hierbei um einen natürlichen Förderabfall. Zwar ist es nicht völlig ausgeschlossen, noch größere Ölfelder in der Nordsee zu finden - aber bei den Tausenden von Bohrungen, die dort bereits durchgeführt worden sind, wäre das schon eine große Überraschung.»

      Für Deutschland bedeutet dies, dass mit Großbritannien und Norwegen zwei der wichtigsten Rohöl-Lieferanten langfristig ausfallen werden. «Damit wird unsere Abhängigkeit von Öl aus nicht so politisch-stabilen Ländern außerhalb der EU steigen», sagte Allnoch. Die deutsche Produktion von Erdöl kann die Ausfälle nicht ausgleichen. Derzeit macht sie nach Angaben von RWE Dea, das für Deutschland nach Öl sucht, nur rund drei Prozent des jährlichen Rohöl-Bedarfs in Deutschland aus.

      Die Hälfte des deutschen Öls stammt aus der Nordsee. Die Menge soll aber steigen. «Wir und unsere Experten sind zuversichtlich und haben große Hoffnung, dass die vier Probebohrungen, die wir demnächst dort durchführen werden, erfolgreich sind», sagte Unternehmenssprecher Derek Mösche. Man hoffe, dort noch bis auf 20 Millionen Tonnen Öl zu treffen.


      IWR-Pressemitteilungen


      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 22:10:04
      Beitrag Nr. 217 ()
      Citigroup belässt Repsol auf 'Buy' - Ziel 18 Euro



      Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Repsol auf "Buy" mit einem Kursziel von 18,00 Euro belassen. Analyst Alastair Syme reduzierte seine Gewinnprognose für 2012, ließ jene für 2013 und 2014 aber unverändert. Die Änderungen reflektierten die jüngsten Zahlen des spanischen Ölkonzerns sowie die aktuellen Geschäftsbedingungen, schrieb der Experte in einer Studie vom Donnerstag
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 22:29:33
      Beitrag Nr. 218 ()
      Zitat von codiman: Citigroup belässt Repsol auf 'Buy' - Ziel 18 Euro



      Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Repsol auf "Buy" mit einem Kursziel von 18,00 Euro belassen. Analyst Alastair Syme reduzierte seine Gewinnprognose für 2012, ließ jene für 2013 und 2014 aber unverändert. Die Änderungen reflektierten die jüngsten Zahlen des spanischen Ölkonzerns sowie die aktuellen Geschäftsbedingungen, schrieb der Experte in einer Studie vom Donnerstag


      Na dabei wird er wohl kaum das heute von der FED verkündete QE3 berücksichtigt haben. Mein Kursziel sind 20 EUR, und zwar binnen einen Jahres. Das setzt allerdings voraus, dass Repsol klar auf den Kurs einschwenkt, sich fokussiert der ultra-deepwater Exploration und Förderung zu widmen und dass es doch noch eine Entschädigung für YPF gibt.

      Argentinien versucht derzeit, internationale Partner zu gewinnen, weil YPF alleine weder die Mittel noch das Know How hat, um die Vaca Muerta-Erdgarvorkommen zu entwickeln, die unter der Mehrheit von Repsol entdeckt worden sind. Ohne Einigung mit Repsol dürfte da aber keiner von den Großen mitmachen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 11:40:42
      Beitrag Nr. 219 ()
      Zitat von codiman: Citigroup belässt Repsol auf 'Buy' - Ziel 18 Euro



      Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Repsol auf "Buy" mit einem Kursziel von 18,00 Euro belassen. Analyst Alastair Syme reduzierte seine Gewinnprognose für 2012, ließ jene für 2013 und 2014 aber unverändert. Die Änderungen reflektierten die jüngsten Zahlen des spanischen Ölkonzerns sowie die aktuellen Geschäftsbedingungen, schrieb der Experte in einer Studie vom Donnerstag


      Zeitlich scheint mir der Analyst Alastair Syme wohl auch noch nicht diesen Explorationserfolg in Peru berücksichtigt zu haben:
      http://www.rigzone.com/news/oil_gas/a/120508/Repsol_Makes_La…
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 12:29:25
      Beitrag Nr. 220 ()
      Keine schlechte Zusammenfassung der Lage:
      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:nach-ypf-verstaatli…
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 14:37:04
      Beitrag Nr. 221 ()
      repsol macht richtig Spass, wobei mE die spanischen Aktien doch etwas heisse gelaufen sind
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 15:42:05
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.605.854 von hasni am 14.09.12 14:37:04nö, das interessiert keinen nach der Geldschwemme - ezb,qe 3, das läuft erstmal weiter - 18 sehe ich locker die nächsten tage:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 15:48:06
      Beitrag Nr. 223 ()
      halte ich auch für möglich, aber als bescheidener Mensch habe ich heute die Hälfte meiner Stücke an einen anderen glücklichen abgegeben
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 15:56:24
      Beitrag Nr. 224 ()
      Alf-Fred, ruf mal an , wenn Du Zeit hast, gibt wieder was Neues in anderer Sache-
      Heideldruck macht ja langsam auch richtig Spass
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 18:27:12
      Beitrag Nr. 225 ()
      Ich habe heute einfach mal 25% über Bord (16,50 €)geworfen und einen hübschen Gewinn mit genommen.:D

      Etwas Cash kann jetzt nicht schlecht sein.
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 16:49:18
      Beitrag Nr. 226 ()
      Was meint ihr, zu welchem Kurs lohnt sich ein Einstieg ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 18:23:06
      Beitrag Nr. 227 ()
      Zitat von tischer88: Was meint ihr, zu welchem Kurs lohnt sich ein Einstieg ?


      Es mag unbefriedigend sein, aber die Frage ist m. E. so einfach nicht zu beantworten. Ob ein Einstieg immer noch lohnt, hängt davon ab:
      - ob, in welcher Höhe und wann man mit Entschädigung für die YPF-Anteile rechnet
      - wie man die Ölpreis-Entwicklung einschätzt
      - wie man die jüngsten Explorationen einschätzt
      - wie man die Lage in Spanien einschätzt (Verkaufsdruck durch Anteilsverkäufe der Kommunen und Banken; höhere Steuern zur Bewältigung der staatsschuldenkrise).

      Ich habe meine erste Tranche vor gut einem halben Jahr zu 18 EUR und die günstigste Tranche zu ca. 11,5 EUR gekauft. Ausgereizt ist der Kurs noch nicht, aber Risiken gibt's da auch. Wer konservativ anlegen will und nicht so risikoaffin ist, sollte m. E. nach Aktein mit weniger Risiko suchen. Die sind dann dafür auch teurer...
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 17:58:59
      Beitrag Nr. 228 ()
      ich habe den Eindruck, als ob die Spanienaktien erst mal ausgereizt sind. ME sollte man da erst mal Gewinne einfahren, aber manchmal läuft es ja doch höher, als man es für möglich hält.
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 19:34:32
      Beitrag Nr. 229 ()
      Repsol-Aktie: Engagement in Südamerika sorgt für Spekulation

      15.10.12 15:27
      Die Actien-Börse


      Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Aktie von Repsol zu kaufen.

      Repsol habe einen Marktwert von 19 Mrd. Euro und sei damit der größte Energiekonzern Spaniens. Das Unternehmen sei in besonderer Weise in Südamerika engagiert, was sowohl eine Stärke als auch eine Schwachstelle darstelle. Der Grund dafür sei, dass sich der Konzern mit Argentinien und Brasilien bezüglich der Nutzung oder Beteiligung an Offshore-Ölreserven im Atlantik im Rechtstreit befinde.




      Beide Staaten wollten das alleinige Zugriffsrecht auf diese Ölreserven. Dafür müssten sie das spanische Unternehmen jedoch rauskaufen. Für Repsol wäre das ein Geldsegen und genau darin liege die Spekulation.

      Je nachdem wie sich dieser Streit entwickle, könne der Titel um 10 bis 15% nachgeben oder um den gleichen Wert kurzfristig nach oben klettern. Ein Einbruch bedeute Kauf, ein Ausbruch hingegen eine Trendbestätigung.

      Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen Anlegern nur bei technischen Korrekturen in die Aktie von Repsol zu investieren. Das Kursziel sehe man bei 26,00 Euro. (Ausgabe 41 vom 13.10.2012) (15.10.2012/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 14:22:10
      Beitrag Nr. 230 ()
      Zitat von codiman: Repsol-Aktie: Engagement in Südamerika sorgt für Spekulation

      15.10.12 15:27
      Die Actien-Börse


      Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Aktie von Repsol zu kaufen.

      Repsol habe einen Marktwert von 19 Mrd. Euro und sei damit der größte Energiekonzern Spaniens. Das Unternehmen sei in besonderer Weise in Südamerika engagiert, was sowohl eine Stärke als auch eine Schwachstelle darstelle. Der Grund dafür sei, dass sich der Konzern mit Argentinien und Brasilien bezüglich der Nutzung oder Beteiligung an Offshore-Ölreserven im Atlantik im Rechtstreit befinde.

      Beide Staaten wollten das alleinige Zugriffsrecht auf diese Ölreserven. Dafür müssten sie das spanische Unternehmen jedoch rauskaufen. Für Repsol wäre das ein Geldsegen und genau darin liege die Spekulation.

      Je nachdem wie sich dieser Streit entwickle, könne der Titel um 10 bis 15% nachgeben oder um den gleichen Wert kurzfristig nach oben klettern. Ein Einbruch bedeute Kauf, ein Ausbruch hingegen eine Trendbestätigung.

      Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen Anlegern nur bei technischen Korrekturen in die Aktie von Repsol zu investieren. Das Kursziel sehe man bei 26,00 Euro. (Ausgabe 41 vom 13.10.2012) (15.10.2012/ac/a/a)


      Leute, glaubt bloß nichts, was Medien wie Actien-Börse, etc. verkünden. Die von Codiman zitierte Meldung ist m. E. mindestens mißverständlich bzw. falsch.

      Da wird wild die Enteignung der Repsol-Anteile durch Argentinien und die Beteiligung in Brasilien durcheinander geworfen.

      Die aktuellste Pressemeldung von Repsol zu Brasilien: http://www.repsol.com/es_en/corporacion/prensa/notas-de-pren…
      erwähnt mit keinem Wort eine Rechtsstreitigkeit oder das Brasilien "das alleinige Zugriffsrecht auf diese Ölreserven" wolle.

      Was die Enteignung in Argentinien angeht, so hate das aber nichts mit offshore Atlantik zu tun.

      Desweiteren ist Repsol in Brasilien nicht allein tätig, sondern über ein Joint Venture mit Sinopec. Es mag sein, dass Argentinien meint, es sich mit Spanien verscherzen zu können, sowiet es um Brasilien und China geht dürfte das anders aussehen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 21:50:37
      Beitrag Nr. 231 ()
      Repsol-Aktie: steigendes Produktionsvolumen dank Libyen-Aktivitäten


      Paris - Irene Himona und Mehdi Ennebati, Analysten der Société Générale, stufen die Repsol-Aktie (ISIN ES0173516115/ WKN 876845) mit "buy" ein.Repsol werde am 8. November die Zahlen zum dritten Quartal veröffentlichen. Nach Berechnung der Société Générale habe Repsol ein EBIT von 1,128 Mrd. EUR generiert. Das bereinigte Nettoergebnis sollte sich im Jahresvergleich um 3,5% auf 443 Mio. EUR verbessert haben. Mit diesen Prognosen bewege man sich über der aktuellen Konsensschätzung. Die Downstream-Sparte dürfte von sehr soliden Margen im spanischen Raffineriegeschäft profitiert haben. Ferner sollte das Produktionsvolumen dank der Libyen-Aktivitäten im Jahresvergleich um 22% angestiegen sein, womit ein sequenzieller Zuwachs von 4,1% zu erwarten wäre.
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 21:51:29
      Beitrag Nr. 232 ()
      Barclays belässt Repsol auf 'Overweight' - Ziel 20 Euro



      Barclays hat die Einstufung für Repsol auf "Overweight" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Ein Verkauf der Flüssigerdgassparte (LNG) dürfte bei dem spanischen Erdölkonzern den Verwässerungseffekt deutlich verringern, schrieb Analystin Lydia Rainforth in einer Studie vom Montag. Kurzfristig sei allerdings noch nicht mit der Ankündigung des Verkaufs zu rechnen, durch den Repsol ihrer Ansicht nach das Kreditrating "Investment Grade" behalten dürfte. Ohne LNG und YPF dürfte das Produktionswachstum von Repsol zudem in den kommenden fünf Jahren deutlich zunehmen
      Avatar
      schrieb am 01.11.12 12:26:38
      Beitrag Nr. 233 ()
      Do, 01.11.1211:57
      Kreise: Chinesischer Ölkonzern Sinopec erwägt Kauf von französischem Ölförderer

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der chinesische Ölkonzern Sinopec erwägt Kreisen zufolge den Kauf des französischen Ölförderers Maurel & Prom. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf Kreise berichtet, hat Sinopec informelle Verhandlungen geführt. Die Transaktion könnte ein Volumen von mehr als zwei Milliarden US-Dollar haben, hieß es. Sinopec ist auch Partner des Chemiekonzerns BASF. Die Konzerne arbeiten bereits seit längerer Zeit in verschiedenen Bereichen zusammen./jha/mne/wiz
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 14:35:47
      Beitrag Nr. 234 ()
      eine Einigung könnte einen großen Schub geben !!!

      http://www.bloomberg.com/news//2012-11-15/repsol-jumps-as-ma…
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 18:18:06
      Beitrag Nr. 235 ()
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 22:49:00
      Beitrag Nr. 236 ()
      APA-dpa-AFX-Analyser · Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser


      Deutsche Bank belässt Repsol auf 'Hold' - Ziel 16 Euro



      Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Repsol auf "Hold" mit einem Kursziel von 16,00 Euro belassen. Die integrierten europäischen Ölkonzerne zeigten klare Anzeichen für Optimismus im kommenden Jahr, schrieb Analyst Mark Bloomfield in einer Branchenstudie vom Montag. Der Experte rechnet sektorübergreifend mit einem moderaten Volumenwachstum, einer stabilisierten Kapitalsituation sowie zunehmenden Förderaktivitäten. Dem stehe jedoch ein gesteigertes Risiko sinkender Ölpreise entgegen. Seine "Top Picks" im Sektor sind BP, Eni und Total.

      ISIN ES0173516115
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 22:50:12
      Beitrag Nr. 237 ()
      Kepler belässt Repsol auf 'Buy' - Ziel 20 Euro



      Das Analysehaus Kepler hat die Einstufung für Repsol nach einem Pressebericht über einen möglichen Verkauf der Erdgas-Sparte an GdF Suez auf "Buy" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Eine Veräußerung dieses Geschäftsbereiches sei die beste Chance für den Ölkonzern, die aktuelle Kreditwürdigkeit zu erhalten, schrieb Analystin Natalia Bobo Björk in einer Studie vom Montag.

      ISIN ES0173516115
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 22:50:52
      Beitrag Nr. 238 ()
      Exane BNP belässt Repsol auf 'Neutral' - Ziel 18 Euro



      Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Einstufung für Repsol anlässlich des beantragten Schlichtungsverfahrens nach der Enteignung der argentinischen Tochter YPF auf "Neutral" mit einem Kursziel von 18,00 Euro belassen. Angesichts des wohl nur geringen Dialogs zwischen dem spanischen Ölkonzern und dem argentinischen Staat werde es bis zu einer möglichen Einigung wohl noch lange dauern, schrieb Analyst Alejandro Demichelis in einer Studie vom Dienstag. Vor diesem Hintergrund sei das Repsol-Papier fair bewertet.

      ISIN ES0173516115
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 22:51:34
      Beitrag Nr. 239 ()
      Repsol klagt wegen Verstaatlichung

      4. Dezember 2012, 18:09





      --------------------------------------------------------------------------------




      Spanischer Ölkonzern fordert 10,5 Milliarden Dollar

      Buenos Aires - Die Verstaatlichung des Energiekonzerns YPF hat der Regierung in Argentinien einen weiteren Rechtsstreit eingebracht. Das spanische Ölunternehmen Repsol hat eine Klage bei der internationalen Schlichtungsstelle der Weltbank (ICSID) eingebracht. In der Beschwerde bezeichnet Repsol die Verstaatlichung des 51-prozentigen Anteils an YPF als "ungesetzlich und diskriminierend" und fordert eine Kompensation über 10,5 Milliarden Dollar (8,02 Mrd. Euro). Argentinien habe bei der Verstaatlichung ein bilaterales Abkommen aus dem Jahr 1991 verletzt. Die Spanier haben bereits vor einem US-Gericht gegen die Verstaatlichung geklagt.
      MEHR ZUM THEMA
      Euro:mPAY24 - Die Online-Zahlungslösung
      Werbung

      Die argentinische Regierung hat dem spanischen Konzern vorgeworfen, den lokalen Energieriesen YPF finanziell ausgehungert zu haben. Dadurch seien die Energieimporte des Landes massiv angestiegen. Zudem sei der YPF-Anteil deutlich weniger wert als die von Repsol eingeforderten 10,5 Milliarden Dollar. (sulu, Reuters, DER STANDARD, 5.12.2012)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 13:57:08
      Beitrag Nr. 240 ()
      so, für 33 alte gibt es eine neue Aktie zusätzlich wenn man möchte,

      http://www.repsol.com/imagenes/es_en/OTCQX_19_12_2012_tcm11…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 10:46:56
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.952.803 von ALF-FRED am 21.12.12 13:57:08Hallo,


      mich würde es mal interessieren ob ihr bei der Kapitalerhöhung mitmacht?
      Ist es normal dass man sich bis heute festlegen muss, aber noch gar kein Preis kommuniziert wurde?

      Herzlichen Dank und beste Grüße
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 14:28:22
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.993.517 von Egobuster am 08.01.13 10:46:56Ja, ich mache mit - Preis müßte in deinem Depot stehen hinter den Anrechten - die müßten da auftauchen, er schwankt noch je nach Kurs - sonst schaue unter der WKN Nr. nach

      ist : ES0673516912 ( A1KA05 )
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 14:28:22
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.993.517 von Egobuster am 08.01.13 10:46:56Ja, ich mache mit - Preis müßte in deinem Depot stehen hinter den Anrechten - die müßten da auftauchen, er schwankt noch je nach Kurs - sonst schaue unter der WKN Nr. nach

      ist : ES0673516912 ( A1KA05 )
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 22:22:42
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.994.730 von ALF-FRED am 08.01.13 14:28:22ach... na klar.. das ist ja eine KE mit "Grastisaktien"... da bin ich kurzdurcheinander gekommen ;)

      Dank dir!
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 18:33:41
      Beitrag Nr. 245 ()
      Diese Scripdividende ist einfach nur genial, wenn man die Aktien nimmt. Alle halbe Jahr sinkt der Einkaufspreis um ca. 4,5 % und man spart sich obendrein die spanische Quellensteuer.

      Der Dividendenabschlag ist nicht einmal nach 10 Tagen wieder aufgeholt. Es gibt also doch noch Firmen, die für Aktionäre etwas übrig haben und die Leute nicht nur abzocken.
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 16:53:18
      Beitrag Nr. 246 ()
      Hallo !


      Habt Ihr die Gratisaktien schon eingebucht bekommen. Auslieferung der Stücke war ja gestern (17.01.2013).

      Danke für Hinweise
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 17:30:15
      Beitrag Nr. 247 ()
      Bei mir ist noch nix eingebucht. Mein Broker ist eine Schlafmütze, dafür kostet die Einbuchung auch nix.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 17:36:38
      Beitrag Nr. 248 ()
      bei mir auch noch nicht, werde Montag sofort anrufen - so geht das ja nicht, Handel ab heute in Spanien wenn ich das richtig lese



      http://www.repsol.com/imagenes/es_en/OTCQX_19_12_2012_tcm11-…
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 09:28:48
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.038.533 von MarquisdeSade am 18.01.13 17:30:15seit heute morgen alles korekt und kostenfrei eingebucht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 13:59:15
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.052.437 von ALF-FRED am 23.01.13 09:28:48Bei mir ist noch nichts eingebucht.

      aber steht in der Mitteilung in deinem Link nicht der 25.Januar als Tag?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 14:33:53
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.053.800 von whitewrx am 23.01.13 13:59:15am 25. steht was von cash dividend, ich des englischen aber nicht so mächtig - habe einfach meinen broker angerufen und darauf hingewiesen das die neuen schon ab dem 18.01 in Spanien handelbar sind, erst wurden die Anrechte gesondert umgebucht in Aktien mit 0 Wert, einen Tag später auf den alten Bestand eingerechnet und der Gesammteinstandspreis gemindert, so ist das Plus jetzt noch größer
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 15:25:42
      Beitrag Nr. 252 ()
      ADRs Payment Date of cash dividend, cash proceeds from sales and
      delivery of new ADRs

      mal den 25. abwarten.

      meine Anrechte sind seit dem 10.01 nicht mehr handelbar...

      Schön wenns Plus grösser wird, ich bin aktuell bei >50%...

      ... und bleibe erstmal loooong

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 09:07:57
      Beitrag Nr. 253 ()
      Sind jetzt eingebucht..
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 23:47:27
      Beitrag Nr. 254 ()
      Barclays belässt Repsol auf 'Overweight' - Ziel 20 Euro



      Barclays hat die Einstufung für Repsol vor der anstehenden Berichtssaison im europäischen Ölsektor auf "Overweight" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Das Wachstum im Produktions- und Explorationsgeschäft bleibe für viele Ölkonzerne eines der wichtigsten Ziele, schrieb Analyst Rahim Karim in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Somit dürften die Konzerne auf absehbare Zeit Investitionen einen höheren Stellenwert beimessen als Dividenden. Die Aktien von Repsol und Eni seien seine "Top Picks" im Sektor
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 20:04:24
      Beitrag Nr. 255 ()
      Bin mal gespannt, wie lange die Erschütterungen in Spanien dauern.
      Bei Repsol würde ich noch mal nachlegen wollen.
      Vielleicht sehen wir ja bald die 14,XX €

      Repsol:



      Ölpreis ist noch kein Beinbruch ...



      Von daher ist die Wiese grün. Erdöl wird nicht mehr viel günstiger werden.
      Repsol ist immer ein Übernamekandidat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 19:34:24
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.102.181 von codiman am 04.02.13 20:04:24Hallo Codi,

      Wir graben doch oft in der selben Goldgrube!

      Das 52-Wochen-Tief am 25.07.2012 von 10,92 € wäre für einen Kaufinteressenten eine gute Basis gewesen.

      Warum hat Herr Esso oder Brigitte Pardot (BP) nicht zugeschlagen?

      Auch ich denke an Nachkäufe, bei 16...17 € habe ich einen Teil meines Verstandes verkauft.

      14 Komma wäre perfekt.

      Meint doch der dicke Grüner (von G&Fisher) in einem Szenario dass die Börse dieses Jahr nur 3 Prozent macht. Gut, gut. Aber wenn man ein paar Positionen ein paar mal hin- und her verkauft kann man seine Performance auch verbessern.

      Und die Dividende, viel RWE und E.ON, wird bei mir auch wieder reinvestiert, mein Auto meint, dass es noch ein paar Jährchen hält.
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 10:22:47
      Beitrag Nr. 257 ()
      Der Börsenwer spiegelt derzeit wieder, was bei aktuellen Erwartungen an den Ölpreis und das Ölgeschäft den Firmenwert darstellt. Ausgeklammert und auch in der Bilanz komplett abgeschreiben, ist eine Entschädigung für die Enteignung der YPF-Anteile.

      Das könnten einige Milliarden USD sein. Ich sehe eine steigende Wahrscheinlichkeit, dass es da etwas geben wird, denn Repsol ist nicht mehr allein. Wie zu erwarten war, sind andere Südamerikanische Staten dem Vorbild Argentiniens gefolgt:
      http://amerika21.de/2013/02/78017/morales-flughaefen Bolivien enteignet den spanischen Stromkonzern Iberdrola, weil man ja seit YPF glaubt, dass Spanien sich nicht wehren kann.
      Aber Bolivien ist noch einen Schritt weiter gegangen: http://amerika21.de/meldung/2012/12/74354/morales-verstaatli…
      Hat zwar wieder hauptsächlich Spanier getrofen, zum Teil aber auch US-Konzerne. Da fehlen nicht mehr viele Tropfen, bis das Faß überläuft und dann werden diese Südamerikaner mal wieder eine etwas härtere Gangart zu spüren bekommen, bis sie vollständig eine angemessene Entschädigung geleistet haben werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 21:32:41
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.156.816 von DJHLS am 19.02.13 10:22:47Dream on, das ding ist durch...
      aber auch ohne Entschädigung ist der kurs ungerechtfertigt niedrig!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 16:10:31
      Beitrag Nr. 259 ()
      Repsol shareholder and Argentina in talks over YPF: source



      Tue Mar 5, 2013 2:12pm EST

      (Reuters) - A key shareholder in Spanish oil group Repsol (REP.MC) has held talks with Argentina's government to try to broker a compensation deal for the seizure of its majority stake in national oil company YPF (YPFD.BA) last year, a source with knowledge of the matter told Reuters on Tuesday.

      The source said Spanish lender Caixabank(CABK.MC), which owns 12.5 percent of Repsol, has been discussing the idea of the Argentine government compensating Repsol for the expropriation in exchange for investing in an oil project there.


      They were very preliminary and the source did not foresee a deal in the short- to medium-term.

      Caixabank declined to comment on the matter.

      A spokesman for Repsol said neither the company nor its board was in talks with the Argentine government. Caixabank's chairman Isidro Faine is a member of Repsol's board.

      Earlier YPF shares rose 2.86 percent after media reports in Argentina said that President Cristina Fernandez had held talks with Faine.

      Newspapers said that Fernandez's government was suggesting to Caixa that Repsol might be given a stake in a company that would explore for oil in the Vaca Muerta onshore shale formation as some kind of compensation for the YPF expropriation.

      Repsol's shares rose 1.89 percent on Tuesday to close at 17.01 euros while Caixabank (CABK.MC) rose 0.75 percent to 3.09 euros.

      In April last year Fernandez announced the seizure of Repsol's 51 percent stake in YPF, saying that the Spanish oil and gas company had not invested enough in Argentina and had let local oil production and exploration decline.

      The World Bank's arbitration body, known as ICSID, in December began an arbitration process after Repsol filed a complaint against the South American country.

      Repsol says the expropriation violated a Spain-Argentina investment treaty.

      The seizure of cash-contributor YPF hit Repsol for much of 2012, triggering funding and debt concerns. It was forced to sell assets to cut debt and raise funds for exploration and to conserve its investment grade credit rating.

      Its shares lost 31 percent in 2012.

      However, the company bounced back in the fourth quarter, coming in with a net profit of 517 million euros, above the 355 million posted in the same period of 2011 and beating forecasts.

      (Additional reporting by Carlos Ruano in Madrid and Alejandro Lifschitz in Buenos Aires; Writing by Sarah Morris; Editing by Fiona Ortiz and Greg Mahlich
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 16:13:29
      Beitrag Nr. 260 ()
      Repsol verkauft Anteil an Singapurs Staatsfonds


      Autor: dpa-AFX
      | 04.03.2013, 09:48 | 177 Aufrufe | 0 | druckversion
      MADRID (dpa-AFX) - Der spanische Ölkonzern Repsol hat eigene Aktien an Singapurs Staatsfonds Temasek verkauft. Das Unternehmen habe einen Anteil von rund fünf Prozent für 1,036 Milliarden Euro an Temasek veräußert, teilte Repsol am Montag in Madrid mit. Damit halte der Staatsfonds insgesamt 6,3 Prozent am spanischen Ölkonzern. Die Investition ist nach Unternehmensangaben die bislang größte in Spanien, die aus dem asiatischen Land stammt. Repsol will so weiter seine Schulden senken./mne/fn/stk


      und noch mehr CASH $$$
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 11:16:29
      Beitrag Nr. 261 ()
      Ich habe Freitag meine letzten Repsol(17,40 €) geschmissen (X.XXX € Gewinn), vielleicht kommt ja der Kurs aufgrund des
      Überangebots an giftigen (Fracking-)GAS etwas zurück und ich komme zu einem reentry (->16,00 €).
      Schließlich sind die europäischen Börsen ziemlich gut gelaufen, es könnte ja auch mal zu einem Rückschlag kommen.
      Wann der richtige Zeitpunkt zum Ausstieg ist, weiß man ja eh nie.

      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 09:43:10
      Beitrag Nr. 262 ()
      Die neuen Anrechte sind eingebucht, 1 zu 38 gibt es !
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 07:50:48
      Beitrag Nr. 263 ()
      Avatar
      schrieb am 26.11.13 23:23:42
      Beitrag Nr. 264 ()
      Gut aufgestelltes Unternehmen, faire Bewertung - schon länger auf der Watchlist, jetzt auch die Einigung mit Argentinien - hier kann man einsteigen!
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 12:19:41
      Beitrag Nr. 265 ()
      moin gemeinde,

      bin neu bei repsol, etwas spät ... aber

      was muss ich unbedingt wissen ?

      gibts für aktionäre rabatt bei gas und benzin in spanien ? :-)
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 12:58:26
      Beitrag Nr. 266 ()
      hat jemand von euch eine Tarjeta Plus Inversionista ? Damit gibt es Tankrabatt bei Repsol , para mi fantastico, pero so se cuanto ahorro
      ma la mandan a alemania, bekommt man die nach deutschland zugesand ?
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 09:12:06
      Beitrag Nr. 267 ()
      bin raus als die 19 fiel... kann ja noch ein gemetzel geben wenn die 18 auch nicht hält. was nützen da 5% divi
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 12:08:40
      Beitrag Nr. 268 ()
      Stimmt schon - aber Unternehmen hat mehr zu bieten als nur die 5% Divi!
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 12:27:07
      Beitrag Nr. 269 ()
      es gibt wieder Aktien für lau
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 19:34:09
      Beitrag Nr. 270 ()
      Zitat von whitewrx: Tolle Sache, hab hier vor 2 Tagen mit den letzten flüssigen Mitteln All-In gemacht um zu verbilligen und hab bei 11.05 nachgekauft! Das hat sich mal richtig gelohnt bisher!...


      So heute hier die letzten Stücke geschmissen.

      Wie sich zeigte, war das ein Kauf praktisch am Tiefpunkt.

      Hatte den ursprünglichen Einsatz bei 50% im Plus gesichert und den Rest laufen lassen.

      Alles Gute noch den Investierten!

      whitewrx
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 11:50:22
      Beitrag Nr. 271 ()
      Das wäre doch mal was für eine Sonderausschüttung !!!!


      http://amerika21.de/2014/05/100864/repsol-ypf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 13:27:49
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.000.894 von ALF-FRED am 17.05.14 11:50:22Tätääää !!! ich kann Börse :D


      http://www.mydividends.de/content/repsol-plant-eine-sonderdi…
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 18:04:05
      Beitrag Nr. 273 ()
      Was soll daran gut sein?
      Der Fumdamentale Wert wird durch Dividendenausschüttungen in Form von Ausgabe neuer Aktien ständig verflüssigt, anstatt Aktien zurück zu kaufen und damit den Wert pro Aktie zu steigern wird Dividende ausgeschüttet, wobei schon 21% durch die Besteuerung verloren gehen!
      Ausserdem will Pemex seinen Anteil von 9% verkaufen...den könnte man mit dem Geld fast übernehmen... Alles sehr kurzfristig gedacht und Aktionärsunfreundlich.
      Ausserdem wurden die Argentinien Anleihen teils über 8% verzinst, anstatt die zu halten verkauft man die und schüttet es gleich wieder aus... Allwissenheit negativ zu bewerten, wenn man längerfristig investiert ist.
      Avatar
      schrieb am 10.12.14 13:12:46
      Beitrag Nr. 274 ()
      Verlichen mit anderen Ölgesellschaften hält sich Repsol ganz wacker. Vielleicht weil sie auf Geld sitzen, auf der Entschädigung des enteigneten Argentiniengeschäftes. Nun, die Zeit ist reif für günstige Invests im Ölsektor, die Preise der großen Ölgesellschaften haben zwischen zehn (EXXON)und vierzig Prozent (OMV)nachgegeben. Man darf gespannt sein wie und wann Repsol investieren wird.
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 21:04:30
      Beitrag Nr. 275 ()
      Ich halte Talisman Energy (und habe die letzten Monate tapfer durchgehalten). Eigentlich wollte ich keinen Spanier im Depot haben, ausschließlich wegen der Quellensteuer. Dennoch danke für die rd. +45% heute...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 10:05:18
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.589.247 von Choleriker am 16.12.14 21:04:30Repsol hat ein Aktienausschüttungsprogramm

      Aktien - statt Dividende ( zwei mal Jährlich )

      da sparst du dir dann die Steuer, es läppert sich zusammen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.14 15:16:25
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.592.208 von ALF-FRED am 17.12.14 10:05:18und die Anrechte sind schon wieder im Depot eingebucht !!!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 16:27:35
      Beitrag Nr. 278 ()
      Repsol wird eine Goldgrube, denn der Oelpreis wird langfristig steigen.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-03/32962685…
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 18:43:43
      Beitrag Nr. 279 ()
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 12:17:58
      Beitrag Nr. 280 ()
      es ist schade, dass dieser Wert aus dem EuroSToxx so wenig Beachtung findet.
      Die Kursentwickung des letzten Monates ist sicher miserabel, ebenso wie die der meisten Peers, angesichts des massiven Rückgangs der Ölpreise. Der Kurs war zwischenzeitlich sogar deutlich tiefer als die Tiefstkurse aus 2014 und dies obwohl die Gesellschaft zuletzt noch ein relatives ordentliches Quartalsergebnis vorgelegt hat.
      Dabei hat das gute Raffinieriegeschäft geholfen.
      Wie geht es nun weiter? Zur Entwickkung des Ölpreises gibt es natürlich die unterschiedlichsten Meinungen, wobei man bei manchen Negativaugursen fast vermuten möchte, dass es diesen Rohstoff bald umsonst erhalten wird.
      Ich persönliche rechne mit einer weiteren moderaten Aufwärtsbewegung auf niedrigem Niveau. Fracking führt dazu, dass wohl massive Ölpreiserhöhungen lange Zeit ausgeschlossen werden können. Andererseits ist Fracking natürlich auch ein kostenintensives Thema, und so ist das, was wir aktuell erleben wohl auch so etwas wie ein Verdrängungswettbewerb, in dessen Folge fast zwangsläufig erst eine Konzentraton stattfinden find und danach wohl auch wieder ein verbessertes Pricing möglich ist.

      Reposl hat ja vor kurzem die kanadische talisman erworben, zu Preisen, die schon nicht gerade günstig erscheinen, aber letztlich eben strategisch begründet sind und sich wohl erst im Laufe der Zeit als sinnvoll oder nicht sinnvoll erweisen werden.
      Ganz interessant erschein da die Ankündigung, dass man im November die neue Strategie erläutern wird. Ich denke, das wird im Markt ganz gut ankommen, insbesondere da der Markt inzwischen bei den grossen Ölgesellschaften hypernervös und überskeptisch ist.

      ME ist die Aktie bei einem Buchwert von rund 20 Euro und einer vermutlich weiterhin mögichen Dividende von 1 Euro recht gut abgesichert, mit Perspektive in den Bereich von 15 Euro zurückzukehren, wenn sich die Nachrichten etwas bessern. Das sind letztlich die Kurse, die wir vor einem Monat hatten, und so richtig doll hat sich lettlich auch nichts geändert.
      Im übrigen ist repsol möglicherweise auf Sicht sogar noch ein Übernahmetarget von einem noch grösseren Player. Zumindestesn würde ich das nicht ganz ausschliessen wollen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.15 19:12:30
      Beitrag Nr. 281 ()
      mal sehen was da rauskommt, ich hab nachgelegt viel tiefer ging es die letzten 10 Jahre nicht - auch Oel wird wieder steigen

      ich nix spanisch ( also einfach mit Google übersetzen )

      https://es.finance.yahoo.com/noticias/repsol-presentar%C3%A1…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 13:17:28
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.693.430 von ALF-FRED am 23.09.15 19:12:30Alfred, ohne Gewähr- also wenn ich es richtig übersetze wird man ua über Investitionsplanung und 5 Jahresziele informieren, sowie die Integration von talisman. Dann wird auf Aussagen vom Juli bezug genommen, wonach eine Dividende von 1 Euro bzw Skriptdividende angestrebt wird

      Also wenn die Dividende gehalten wird, ist das aktuell wirklich eine historische Kaufgelegenheit. Repsol ist weitaus stärker als viele peers gefallen, wohl nicht zuletzt Ausscheiden aus dem eruostoxx50.
      Ich kann mich selbst nicht erinnern, dass die Aktie schon mal so niedrig stand
      Avatar
      schrieb am 24.09.15 21:40:38
      Beitrag Nr. 283 ()
      wenn die 1 Euro durchgehen und als Divi gehalten werden sind das 10 % !!!!

      Dann stehen wir auch bald wieder bei locker 13 -14 Euro, allein wegen der Divi, lass den Oelpreis steigen wenn der Russ demnächst in Syrien das Flüchtlingsproblem mit Bodentruppen löst sind wir schnell wieder bei 18 + + +
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 18:36:48
      Beitrag Nr. 284 ()
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 13:05:01
      Beitrag Nr. 285 ()
      Arbeitsplatzeinsparungen spart auch Geld

      http://finance.yahoo.com/news/spains-repsol-energy-firm-plan…
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 17:39:04
      Beitrag Nr. 286 ()
      noch zwei mal schlafen, Orderbuch ist geschlossen

      http://www.repsol.com/imagenes/es_en/HR_plan_estrategico_eng…
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 09:56:03
      Beitrag Nr. 287 ()
      Sauber, mit der Divi bin ich sehr zufrieden


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-10/35257856…
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 10:03:39
      Beitrag Nr. 288 ()
      http://www.repsol.com/es_en/corporacion/prensa/notas-de-pren…


      das mit dem Google Übersetzungsprogramm übersetzen, also 1 Euro Divi und die ganze Zeit das script diviprogramm ist echt gut,

      Divi 10 % +
      Avatar
      schrieb am 06.11.15 11:07:17
      Beitrag Nr. 289 ()
      nächste Woche Donnerstag kommen ja wohl die Quartalsergebnisse. Die Erwartungen an repsol sind ja inzwischen so gering, der Kurs auch im Vergleich zu den meisten peers so gedrückt, dass es mE eigentlich auch mal wieder über die 13 Euro gehen sollte.
      Das Ausscheiden aus dem EuroSToxx5o , die Charttechnik haben dem Wert zuletzt sehr stark zugesetzt. Der niedrige Ölpreis tat sein übriges. Wobei man inzwischen ohnehin den Eindruck hat, dass dass genaugenommen ein Politikum ist, das irgendwann auch sein Ende finden wird und dann wohl zu einem überraschend starken Anstieg der Ölpreise führen könnte. Beim Gold ist es ganz ähnlich, das ist genaugenommen kaum noch nachzuvollziehen, wie in einer Welt der Krisen, einer Welt des niedrigen Geldes und bei einem endlichen Gut Tiefstpreise ausgelotet werden, während eher virutelle Werte oft fantastische Preise erzielen.
      Da macht es schon Sinn, genau das Gegenteil dessen zu tun, was die Masse der Invstoren aktuell tut, und mithin auch stärker den Augenmerk auf Rohstoffwerte zu legen.
      Respol ist ohnehin schon allein deswegen interessant, weil man zuletzt ja angekündigt hat, dass man auch in den nächsten Jahren die Dividende haltne will, und- ich gehe davon aus, dass auc hdie Dividende weiterhin verdient werden kann.
      Das vermutliche wieder gute Ergebnis im Raffineriegeschäft wird da einiges ausgleichen könne, wie schon im letzten Quartal.
      Avatar
      schrieb am 17.11.15 15:45:36
      Beitrag Nr. 290 ()
      Oelpreisfällt - Repsol steigt !!!!

      Warum ????

      vielleicht deswegen

      http://www.eleconomista.es/empresas-finanzas/noticias/715237…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.15 18:07:07
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.109.593 von ALF-FRED am 17.11.15 15:45:36oder deswegen ???


      http://www.la-razon.com/economia/Margarita-Huacaya-produccio…
      Avatar
      schrieb am 06.12.15 17:39:38
      Beitrag Nr. 292 ()
      :) bald gibt es wieder Divi ( oder auch Aktien für lau )

      da Repsol halbjährlich ausschüttet kommen wir auf fast 10 % Dividende, wenn man vor kurzem beim Tiefstkurs von 10 Euro eingestiegen ist.

      1 zu 25 also wer 1000 Stücke hat bekommt 40 Stücke dazu,

      frohe Weihnachten
      ( auch ein Oelpreis wird wieder steigen, dann potentiert sich das noch )

      http://www.repsol.com/imagenes/es_en/Scrip_Dividend_importe_…
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.15 14:04:26
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.251.316 von ALF-FRED am 06.12.15 17:39:38Alfred, das ist mE so nicht ganz richtig, mit den 25 Aktien war ein Beispiel genannat auf der Basis des damaligen Tageskurses von 12,30 E. Da die Aktie im Referenzzeitraum aber weiter gefallen ist, müsste es mehr Aktien geben als besagte 25. Müsste aber alsbald mitgeteilt werden, da der Referenzzeitraum zur Bemessung der Aktienzahl ja nun endet.
      zuma, wie der Ölpreis zuletzt durchgereicht wurde, als ob Öl beliebig mehrbar wäre. repsol hat es ja mal wieder besonders getroffen, ob das auch mit Leerverkäufen zu tun hat ?

      Wie auch immer, irgendwann hat jede Baisse ein Ende. Auch diese
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.15 15:06:22
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.308.652 von hasni am 15.12.15 14:04:26ja, irgendwann wird der Oelpreis wieder steigen - das kann auch mal ganz schnell gehen, bei irgendeiner Krise auf der Welt.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 10:20:29
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.309.057 von ALF-FRED am 15.12.15 15:06:22wenn ichs richtig verstanden habe auf der homepage, dann gibts auf 22 Altaktien eine als script-dividend, dann hat ja der Kursverfall wenigstens etwas gutes gehabt, soviel hat man wohl noch nie als Dividendenalternative erhalten
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 10:47:09
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.323.829 von hasni am 17.12.15 10:20:29ja, super Divi von fast 10 %, bei so einer Rendite warte ich gerne etwas länger auf einen steigenden Oelpreis.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja auch durch diverse Verkäufe der 5 Jahresplan abgesichert, also pro Jahr ca. 1 Euro Divi auf zweimal im Jahr ( Dez / Jun )


      1 zu 22 , aktuelle eigene Aktienzahl durch 22 teilen,

      ein Beispiel bei 1000 Aktien - 45, 454545....... neue Aktien
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 14:54:11
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.324.093 von ALF-FRED am 17.12.15 10:47:09
      Neueinstieg für Aktien als Dividende
      Genau deswegen bin ich heute eingestiegen, aber wie verhält sich das bei gebrochenen Zahlen neuer Aktien. Wird ja wohl kaum ne halbe Neue geben. Was sagen die Erfahrungsträger der Investierten?
      Ansonsten beabsichtige ich Aktie liegen zu lassen, getreu dem Motto, der Ölpeis wird schon wieder steigen..
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 16:45:30
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.326.259 von reti am 17.12.15 14:54:11erst werden die Rechte eingebucht, darauf zahlst du schon 25 % Quellensteuer wen dein Freibetrag ausgereizt ist ( wird später beim Verkauf aber angerechnet ),

      die Rechte kannst du auch verkaufen

      wenn du nichts machst werden die Anrechte irgendwann Anfang Januar umgewandelt,

      dann kommen z.b. 45,45 Stücke raus

      diese sind dann im Depot eingebucht, da es keine 0,45 Stücke Aktien gibt werden diese verkauft damit du einen glatten Betrag hast, somit kommst du auf 45 Stück,

      du kannst kurze Zeit sogar Anrechte dazukaufen wenn du möchtest, je nach Lust und Laune,

      bei meiner Bank sind erzielte Erträge ( Verkauf der " Teilaktie " ) von unter 10 Euro kostenfrei, es gab Zeiten da waren die Kosten/Gebühren höher als der Erlös des Teilbetrages der Aktie,

      bei der nächsten Ausschüttung sind die jetzigen neuen Aktien schon mit im Topf zur nächsten Ausschüttung,
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 17:48:19
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.327.099 von ALF-FRED am 17.12.15 16:45:30Danke damit kann ich etwas anfangen und bissel steuernd planen. passiert das tatsächlich, wie zu lesen, 2x im jahr?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 18:27:36
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.327.666 von reti am 17.12.15 17:48:19ja, ich mache das seit Anfang 2012 mit,
      es rechnet sich auf Dauer, es gab auch schon mal eine Sonderdividende von 1 Euro wo die erklagte Kohle von Argentinien kam,

      wurschtel dich mal auf der Homepage durch ( da steht viel halte insbesondere Ausschau nach dem flexible Dividenden Programm )

      hier der aktuelle Zeitplan der Divi

      http://www.repsol.com/imagenes/es_en/HR16122015_OTCQX_en_tcm…
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 19:11:47
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.327.666 von reti am 17.12.15 17:48:19hab noch was vergessen

      natürlich kannst du auch die Divi nehmen , mußt dann aber deiner Bank bescheid geben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 22:41:30
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.328.311 von ALF-FRED am 17.12.15 19:11:47danke, sehr informativ und kanns gleich damit lernen beim 1. Mal. wenn es allerdings wie apostrophiert 1:22 läuft, dann hätt ich wohl gebrochenere zahlen kaufen sollen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 09:46:12
      Beitrag Nr. 303 ()
      Das Thema Bolivien - siehe link von Alfred- ist aus meiner Sicht sehr interessant, nicht so sehr wegen dem Gasgeschäft/expolation, wobei das für sich ja auch interessant ist, sondern aus dem Grunde, dass repsol in Bolivien wohl gewisse Vorteile haben können, wenn man über ein mögliches Geschäftsmodell der Zukunft nachdenkt, nämlikch Litium. Da sind in Bolivien riesige Möglichkeiten.

      Ich habe ohnehin den Eindruck ,dass repsol sich aktuell etwas breiter positioniert, der andere Artikel ist übrigens über invstionen in Windparks.
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 19:48:24
      Beitrag Nr. 304 ()
      so, gestern war record day, da müsste man eigentlich die Divi auf den Kurs noch aufrechnen,
      wäre gut wenn Mon. der Oelpreis steigt, dann holen wir die Divi schon auf,

      Compensación and Liquidación de Valores, S.A. Unipersonal (Iberclear) at 23:59 the day of publication of the Capital Increase in the Official Gazette of the Commercial Registry (Boletín Oficial del Registro Mercantil) - expected on December 18, 2015.
      Avatar
      schrieb am 20.12.15 12:17:25
      Beitrag Nr. 305 ()
      Anrechte sind schon eingebucht im Depot ( ohne Wert )
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 10:08:38
      Beitrag Nr. 306 ()
      gut das politische Börsen kurze Beine haben,

      das Wahlergebnis in Spanien ist ja nicht so dolle für Repsol, bei Iberdrola ist es nicht viel anders
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 12:47:06
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.344.766 von ALF-FRED am 21.12.15 10:08:38
      Frage zur Dividente
      Hallo, ich habe 200 Anrechte in mein Depot eingebucht bekommen.
      Nun habe ich eine Frage dazu, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
      Wie ich sehe kann ich die Anrechte an der Börse verkaufen, aber was passiert wenn ich nicht verkaufe?
      Muss ich meiner Bank einen Auftrag geben oder bekomme ich automatisch neue Aktien, wenn ja, wie viele?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 14:06:53
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.352.098 von Strippenzieher am 22.12.15 12:47:06lies mal einige Beiträge zurück, da steht alles -

      wenn du nichts machst, hast du in ca. 1 Monat neue Aktien eingebucht -

      1 zu 22 also 200 geteilt durch 22 sind ????

      9,09 also 9 neue Aktien und der Rest ( Teilbetrag 0,09 wird kurz darauf von deiner Bank automatisch verkauft )

      das gleiche Spielchen ist dann wieder im Juni/Juli - laut 5 Jahresplan von Repsol soll das Spielchen erst mal bis 2020 weiter gehen.

      steht alles auf der Homepage, kann man mal in einer stillen Stunde durcharbeiten
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 19:13:27
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.352.842 von ALF-FRED am 22.12.15 14:06:53Vielen dank für Deine schnelle Antwort, ich werde sie behalten, irgendwann wird der Ölpreis ja wieder steigen, vorher muss ich meinen Öltank noch befüllen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 19:45:20
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.355.227 von Strippenzieher am 22.12.15 19:13:27Genau so, schau dir mal einen Langfristchart an ( 10 Jahre ), da sieht man ungefähr wo immer der Boden gefunden wird. Auch wenn es nochmal einen Ausverkauf beim Oel gibt, es wird wieder hoch gehen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.15 17:47:14
      Beitrag Nr. 311 ()
      Avatar
      schrieb am 28.12.15 09:44:02
      Beitrag Nr. 312 ()
      Test ??? mit 10 Zeichen
      Avatar
      schrieb am 21.01.16 19:08:46
      Beitrag Nr. 313 ()
      Oel wird bei uns in Europa nicht billiger als Wasser,

      habe heute Nachmittag nachgekauft,

      alleine die Divi ist dick über 10 %,

      unter 7 kaufe ich nochmal nach !!!

      Repsol ist keine Klitsche , schaut euch mal auf der Homepage um.

      Aktienrechte übrigens umgewandelt und eingebucht als Aktien :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 16:13:20
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.551.175 von ALF-FRED am 21.01.16 19:08:46Treffer :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.16 17:14:41
      Beitrag Nr. 315 ()
      das mit dem 5 Jahresplan bis 2020 wird immer wahrscheinlicher, somit auch die Divi von 1 Euro pro Jahr !

      http://www.oilvoice.com/n/Repsol-sells-piped-gas-business-in…
      Avatar
      schrieb am 27.01.16 22:59:16
      Beitrag Nr. 316 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8290623-repsol-sch…


      da kann es ja jetzt beim steigenden Ölpreis nur noch up gehen
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 13:04:19
      Beitrag Nr. 317 ()
      Divikürzung kommt gut an, + 7 % heute trotz Oelpreisrückgang,

      Divi - 2te Hälfte für 2015 von 0,50 auf 0,30 Euro gekürzt,

      nachzulesen auf der Homepage !!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 17:09:47
      Beitrag Nr. 318 ()
      Avatar
      schrieb am 01.03.16 18:42:56
      Beitrag Nr. 319 ()
      das wäre erstmal 50 % vom heutigem Kurs ( 9 hoch )

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-03/36630696…
      Avatar
      schrieb am 01.04.16 09:38:20
      Beitrag Nr. 320 ()
      Watch Watch Superwatch
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 14:37:48
      Beitrag Nr. 321 ()
      es gibt wieder Aktien für lau oder auch Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln genannt :)

      Ex Tag 16.06.2016

      Bezugsverhälltnis 38 zu 1

      schriftliche Quelle ( meine Bank )
      Avatar
      schrieb am 23.08.16 20:03:03
      Beitrag Nr. 322 ()
      wenn das stimmt dann flutscht es wie ein Zäpfchen nach oben :D

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Iran-ist-offen-fuer-Oelpreis-D…
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 21:27:12
      Beitrag Nr. 323 ()
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 14:33:36
      Beitrag Nr. 324 ()
      Avatar
      schrieb am 16.12.16 16:56:25
      Beitrag Nr. 325 ()
      wenn ich es auf der hompage richtig gelesen habe gibt es 1 zu 38 Aktien
      Avatar
      schrieb am 16.12.16 16:59:19
      Beitrag Nr. 326 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.16 14:13:52
      Beitrag Nr. 327 ()
      Wollte gerade gezielt zukaufen um das 38:1 voll auszunutzen, wenn ich aber richtig sehe ist der Stichtag schon der 16.12.16 gewesen und nicht wie ich gedacht hatte der 19.12.16 oder?
      Avatar
      schrieb am 18.12.16 11:20:30
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.903.528 von ALF-FRED am 16.12.16 16:59:19
      Zitat von ALF-FRED: Punkt 3.1 (i)

      https://www.repsol.com/imagenes/es_en/14122016HR_Documento_I…



      der Kalender steht unter 3.3 Timetable

      meine Bank hat mich aber am 01.12.2016 über die Kapitalerhöhung informiert, da ich das aber über Jahre laufen lasse sind mir Daten wie ex - tage egal, hauptsache die Aktien kommen 2 mal im Jahr und wenn man bei einem Oelpreis von unter 30 Dollar nachgekauft hat , dann lohnt sich das richtig :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.17 14:53:10
      Beitrag Nr. 329 ()
      läuft und läuft - einfach auf die nächsten Aktien für lau warten, zwei mal im Jahr ist Karneval !!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.17 21:30:03
      Beitrag Nr. 330 ()
      schon geil, der Oelpreis fällt und Repsol steigt !!! - der Grund -

      http://de.euronews.com/2017/03/10/repsol-entdeckt-riesiges-e…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.17 23:17:41
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.514.821 von ALF-FRED am 10.03.17 21:30:03Wann gibt es die nächste Zuteilung und wieder 1:38 oder?
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 10:13:39
      Beitrag Nr. 332 ()
      da mein englisch nix gut ist deute ich das auf der HV am 19.05. alles beschlossen wird -

      1 - 38 oder auch 1 - 45 ( lies mal und schreib es hier rein wenn du des englischen mächtig bist )

      https://www.repsol.energy/en/press-room/press-releases/2017/…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 10:33:09
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.897.986 von ALF-FRED am 09.05.17 10:13:39Zusatz : hab mal vor einigen Monaten auf der Hompage einen Part gefunden, wo bis zum Jahr 2020 jährlich 1 Euro pro share ausgeschüttet werden soll, das habe ich auch hier reingestellt - einfach mal etwas blättern wenn die Zeit da ist.
      Avatar
      schrieb am 31.05.17 17:18:23
      Beitrag Nr. 334 ()
      heute gab es Post, Kapitalerhöhung angekündigt - wieder mal Aktien für lau !!! :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.17 10:38:36
      Beitrag Nr. 335 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.17 18:37:52
      Beitrag Nr. 336 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 13:12:38
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.051.852 von ALF-FRED am 31.05.17 17:18:23Mit welchem Umtauschverhältnis rechnest Du?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 13:17:14
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.087.342 von reti am 06.06.17 13:12:38kommt auf den Durchschnittskurs an, da die Aktie aber die letzten Tage hoch war wird es etwas weniger als sonst geben, wir bald veröffentlicht, dann stelle ich es rein.

      ------------------

      The dates used to determine the weighted average
      price of the Company’s shares for
      the purposes of ascertaining Repsol ́s “Share Price” (as such term is defined in the
      resolution that was approved by the Shareholders’ Meeting) and to be applied in the
      formula approved by the Shareholders’ Meeting for dete
      rmination of the (i) purchase
      price of the rights and (ii) the provisional number of shares, shall be
      May 31 and June
      1,
      2, 5 and 6
      , 2017
      .

      ------------------------------
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 14:09:07
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.087.405 von ALF-FRED am 06.06.17 13:17:14https://www.repsol.energy/imagenes/global/en/HR%20calendario%20Scrip%20Dividend_tcm14-72794.pdf

      Der entscheidende Passus steht ganz unten:


      For informational purposes, in accordance with the formula approved by the Shareholders´
      Meeting, and taking into consideration the closing price of Repsol shares on May 18, 2017
      (14.645 euros per share), the estimated price at which Repsol will purchase each free-ofcharge
      allocation right is 0.431 euros and the estimated number of rights necessary to receive
      each new Repsol share is 33. However, please note that the final price of each free-of-charge
      allocation right, and the number of rights necessary to receive each new Repsol share, is based
      upon the weighted average price of Repsol shares on May 31, June 1, 2, 5 and 6, 2017. It is
      expected that final figures, and remaining information about the capital increase, will be
      announced by way of Official Notice on June 7, 2017.
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 10:03:13
      Beitrag Nr. 340 ()
      wenn ich das richtig gelesen habe

      1 zu 34

      https://www.repsol.energy/imagenes/global/en/HR_070617_infor…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 09:38:24
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.101.853 von ALF-FRED am 08.06.17 10:03:13Ok, es sind also 0,401€ pro Aktie, das Ganze 2 mal im Jahr,
      da kann man nicht meckern.
      Zumal auch noch der Kurs der Aktie selbst kontinuierlich ansteigt
      (jedenfalls seit eineinhalb Jahren)...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.17 21:07:10
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.129.739 von freilandhahn am 13.06.17 09:38:24Hallo zusammmen,
      hat schon jemand die Aktien-Stücke aus der letzten Aktien-Dividende im Depot eingebucht?
      Grüße
      MBroker
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.17 22:00:22
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.296.514 von MBroker am 10.07.17 21:07:10nur die Anrechte, da gibt es einen Zeitplan - wenn ich mich nicht täusche wird in ca. 3-4 Tagen umgewandelt, dann zusammengefasst alt und neu und den Teil nach der Kommastelle vergütet.

      der Zeitplan steht einige postings vorher als pdf Datei, ist alles im Plan ich mache das seit 2012 mit,
      es dauert etwas länger da die Depotbank erst die Stücke bekommen muß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.07.17 22:13:41
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.296.748 von ALF-FRED am 10.07.17 22:00:22https://www.repsol.energy/imagenes/global/en/HR%20calendario…
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 12:49:37
      Beitrag Nr. 345 ()
      so - dieses WE müßte umgewandelt werden, da die neuen Aktien ab Montag laut der Repsolhomepage handelbar sind, mal sehen.

      Bei mir ( DZ Bank ) ist noch nichts geschehen bis heute ( Freitag mittag 14.07. )
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 11:49:12
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.325.080 von ALF-FRED am 14.07.17 12:49:37Prima.
      Per 17. Juli wurden die Bezugsrechte ausgebucht und dafür Repsol Acc. Port. Div. Flex. EO 1
      ISIN (WKN): ES0173516123 (A2DS9U) eingebucht.

      Frage:
      Wird diese Gattung irgendwann in "richtige" Repsol-Aktien umgebucht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 11:55:04
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.345.742 von MBroker am 18.07.17 11:49:12ja, die werden in kürze zusammengepackt und sind dann ein Posten - der überschüssige Teil wird verkauft.

      als Beispiel:

      200 alte Repsol

      21, 67 neue Repsol

      ergeben 221, 67 Repsol

      0,67 verkauft ( gibt dann etwas Portogeld )

      bleiben 221 Repsol im Depot
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 09:17:19
      Beitrag Nr. 348 ()
      Followerinfo: Kauf Repsol Call HW22JC Basis 14,50 zu 0,38€
      Onvista Rating:
      https://www.onvista.de/aktien/ratings/Repsol-Aktie-ES0173516…


      Zum Derivat:
      http://optionsscheine.finanztreff.de/dvt_einzelkurs_uebersic…








      Vorsicht beim Handel mit Derivaten !

      Viel Glück !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.17 13:15:54
      Beitrag Nr. 349 ()
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 13:26:30
      Beitrag Nr. 350 ()


      Wäre schon wenn wir das noch heute nach oben auflösen könnten...
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 16:08:26
      Beitrag Nr. 351 ()
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 13:56:20
      Beitrag Nr. 352 ()
      Wann kommt den hier mal etwas schwung rein ^^
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 15:36:12
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.590.304 von Meersalz am 24.08.17 13:56:20Immerhin 15 % vorne. Es kann auch gegen mich laufen und wir halbieren........

      Für dich zählt der Zeitfaktor zu viel. Solltest in die Spielbank ....
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 16:01:50
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.591.006 von awsx am 24.08.17 15:36:12Zeitfaktor spielt keine Rolle solange noch genug Laufzeit vorhanden ist..

      Spielbank gewinnt immer, schlechtes Investment solltest du wissen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 17:13:51
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.591.006 von awsx am 24.08.17 15:36:12für mich völlig unverständlich !

      wenn der Oelpreis steigt, steigt auch Repsol

      wenn der Oelpreis fällt, fällt auch Repsol


      da ist die Charttechnik doch vollkommen egal, oder ? :rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 21:11:11
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.591.882 von ALF-FRED am 24.08.17 17:13:51Das bedeutet im Prinzip alle Ölwerte laufen dem Ölpreis hinterher und es gibt keine Bilanzen , Marktpositionen, und Eigenkapitalausstattung.


      Das bedeutet Shell , Total , BP, Exxon Mobile, Repsol unterscheiden sich nicht ?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 22:22:07
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.593.640 von awsx am 24.08.17 21:11:11das " im Prinzip " ist Blödsinn,

      klar gibt es Bilanzen, Eigenkapital etc. und da ist Repsol ja erheblich unterbewertet,

      aber die Oelgesellschaften verdienen mit dem Oelpreis, oder auch nicht wenn er zu niedrig ist, manche können egal aus welchen Gründen billiger prodzieren,

      aber der Oel - Preis bestimmt den Kurs, ( mal mehr oder auch etwas weniger )

      sodas bei den angezeigten Charts der Oelpreis die Richtung bestimmt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 22:55:20
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.594.126 von ALF-FRED am 24.08.17 22:22:07
      Zitat von ALF-FRED: das " im Prinzip " ist Blödsinn,

      klar gibt es Bilanzen, Eigenkapital etc. und da ist Repsol ja erheblich unterbewertet,

      aber die Oelgesellschaften verdienen mit dem Oelpreis, oder auch nicht wenn er zu niedrig ist, manche können egal aus welchen Gründen billiger prodzieren,

      aber der Oel - Preis bestimmt den Kurs, ( mal mehr oder auch etwas weniger )

      sodas bei den angezeigten Charts der Oelpreis die Richtung bestimmt.




      Ergo sehen alle Charts von Ölwerten identisch aus.....???? Is klar !

      GOLD ? SILBER ? PALLADIUM? 🤠
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 23:00:49
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.594.282 von awsx am 24.08.17 22:55:20is klar - mal richtig lesen

      mehr oder weniger steht da - aber die Tendenz passt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 23:28:04
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.594.330 von ALF-FRED am 24.08.17 23:00:49
      Zitat von ALF-FRED: is klar - mal richtig lesen

      mehr oder weniger steht da - aber die Tendenz passt


      Tendenz passt ?
      Irgendwann sind Bilanzen , Marktpositionen, und Eigenkapitalausstattung doch Maßgebend.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 09:18:40
      Beitrag Nr. 361 ()
      Wenn ich in einem Ölwert long sein will, dann ist im 5 Jahre Vergleich Repsol die beste Wahl.

      Und wenn der Chart keine Loopings macht ist es sicher kein Nachteil.

      Dass man damit im Ölsektor investiert ist bezweifelt sicher niemand. :keks:

      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 09:38:01
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.595.473 von awsx am 25.08.17 09:18:40Sind in diesem Chart auch die Dividenden berücksichtigt?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 10:34:20
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.595.473 von awsx am 25.08.17 09:18:40nee nee, da hast du was wichtiges vergessen

      5 Jahre zurück ist 2012 - da war Repsol auch mal sehr tief im Kurs, da habe ich das erste mal Repsol gekauft,

      es lag aber nicht am Oelpreis !

      2012 Repsol wurde auf Grund der spanischen Wirtschaftskriese massiv geshortet, dann hat die spanische Regierung ein Gesetz erlassen, das das shorten auf die spanischen Werte verboten hat,
      dadurch hat sich dann Repsol deutlich erholt,


      also der Grund - Verbot des shortens spanischer Aktien ,

      ich weiß das ganz genau, denn deswegen bin ich eingestiegen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 10:35:12
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.596.247 von ALF-FRED am 25.08.17 10:34:20das selbe bei Iberdrola, da bin ich auch seit 2012 dabei :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 10:54:05
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.595.653 von Uwe__ am 25.08.17 09:38:01
      Zitat von Uwe__: Sind in diesem Chart auch die Dividenden berücksichtigt?


      Das kann ich nicht sagen. Das lässt sich bei Finanztreff nicht nachvollziehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 10:14:05
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.596.487 von awsx am 25.08.17 10:54:05liegt der heutige Chartverlauf an irgendwelchen Bilanzen oder doch eventuell an Kim Jung?
      deswegen halte ich die ganze Charttechnik nicht für so wichtig, sondern eher die " News ".
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 16:03:42
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.617.320 von ALF-FRED am 29.08.17 10:14:05Dann stell doch die News ein.

      Ich verdiene Geld mit Charttechnik die funktioniert. Was du da denkst ist mir egal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.17 21:08:38
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.629.524 von awsx am 30.08.17 16:03:42ja, ja is scho recht
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 11:57:24
      Beitrag Nr. 369 ()


      Nochmal vor dem Ausbruch alle SL-Absicherer rausgespült und dann stramm angezogen :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 12:39:01
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.565.218 von awsx am 21.08.17 09:17:19



      Avatar
      schrieb am 31.08.17 12:43:19
      Beitrag Nr. 371 ()
      17,50€ Zielkurs
      Nach der 14,50 ist der Weg zur 17,50€ frei für Repsol !

      Avatar
      schrieb am 31.08.17 13:46:41
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.636.592 von awsx am 31.08.17 11:57:24
      Zitat von awsx:

      Nochmal vor dem Ausbruch alle SL-Absicherer rausgespült und dann stramm angezogen :D



      Blödsinn, Kims Rakete ist über Japan geflogen - deswegen sind die Kurse überall weltweit gefallen auch Repsol.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 14:09:59
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.637.717 von ALF-FRED am 31.08.17 13:46:41Mhh, und dabei wurden vor dem Ausbruch alle SL-Absicherer rausgespült und dann stramm angezogen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 16:37:29
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.637.993 von awsx am 31.08.17 14:09:59wer bei der politischen Lage mit stop/loss arbeitet ist selbst verantwortlich -

      heute steigt es weil der Oelpreis über 2 % im Plus ist , ich gönne es jedem

      insbesondere mir auch weil ich Repsol im Depot habe und das flexible Diviprogramm

      nutze, ist potentierte Geldvermehrung.

      ( wenn der Oelpreis steigt ) :keks:
      Avatar
      schrieb am 01.09.17 22:18:04
      Beitrag Nr. 375 ()


      Na sooo schlecht war der Wochenabschluss nicht. Können nur hoffen dass Öl nicht abschmiert...:rolleyes:

      :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.17 23:02:29
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.651.292 von awsx am 01.09.17 22:18:04Fallende Märkte, steigende Rohstoffe so würd ich mir das vorstellen.. Könnt schon der richtige wert sein hier :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 20:21:38
      Beitrag Nr. 377 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.17 09:17:08
      Beitrag Nr. 378 ()
      Update zu : Kauf Repsol Call HW22JC Basis 14,50 zu 0,38€
      WTI mit kleinem



      http://optionsscheine.finanztreff.de/dvt_einzelkurs_uebersic…




      WTI:

      Avatar
      schrieb am 05.09.17 14:13:18
      Beitrag Nr. 379 ()
      So macht börse Spaß :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 19:14:56
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.670.322 von Meersalz am 05.09.17 14:13:18100% nach 14 Tagen ist nach deinem Geschmack , wa ? ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.17 21:11:34
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.716.561 von awsx am 11.09.17 19:14:56Wieder einmal Top Chartanalyse von dir, da kann man echt was lernen

      hätte vielleicht bei der schwäche nochmal richtig zulangen sollen aber da fehlt mir dann doch noch etwas an Erfahrung mit dem Handel von diversen scheinen..
      Avatar
      schrieb am 12.09.17 07:21:16
      Beitrag Nr. 382 ()
      Ab Minute 3 spricht Herr Küfner über Repsol.
      Durch seine Beurteilung vor ein paar Wochen im Aktionär bin ich auf diesen Wert aufmerksam geworden.

      Der Schein Repsol Call HW22JC ist noch heute ein Kauf wenn ich mir das Video so ansehe.

      Guter Chart und fundamental zu billig, das ist optimal für ein erfolgreiches Optionsgeschäft !


      Avatar
      schrieb am 13.09.17 15:56:49
      Beitrag Nr. 383 ()





      Ohne den Schein zu wechseln wären 2,70€ das Ziel im Schein wenn alles klappt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 16:04:21
      Beitrag Nr. 384 ()
      Neue schnelle Runde für Repsol.......läuft ALF-RED ! ;-)
      [/url]


      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 17:12:22
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.743.264 von awsx am 14.09.17 16:04:21Ja, supi gut - und im Dez. gibt es schon wieder Divi ( ich nehme immer Aktien für lau ) :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 18:00:51
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.744.095 von ALF-FRED am 14.09.17 17:12:22Leider bin ich nicht Dividendenberechtigt... :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 20:09:58
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.744.662 von awsx am 14.09.17 18:00:51dafür ist dein Hebel größer,
      jeder wie er mag,

      mein Durchschnittskurs ist 8,80 Euro und es gibt zweimal Divi im Jahr, diese lass ich mir durch das flexible Dividendenprogram in Aktien auszahlen, dadurch spare ich noch die spanische Steuer und die Aktienzahlungen potentieren sich jedes halbe Jahr ( werden immer mehr )

      und wenn der Oelpreis mal fällt kann ich warten, oder wie Anfang 2016 nachkaufen bei einem Barrelkurs von 30 Dollar.

      eine Jahresdivi von 0,80 cent bis 1,00 Euro ist nicht schlecht bei einem Einkauf von 8,80 Euro
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 23:48:00
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.746.159 von ALF-FRED am 14.09.17 20:09:58
      Hey ALF-FRED
      ...das ist doch eine super Rendite für dich. Hut ab !
      Ehrlicherweise hatte ich aber gehofft du traust deinem Invest soweit, dass du meinem Chart und dem Derivat ebenfalls was abgewinnen kannst und zum Zocker wirst. ;)

      Das Ding ist noch nicht durch ! Evtl. staubst du ja doch noch was ab und erhöhst auf diese Karten im Chart deinen Einsatz ! ;)
      Bis 17,0-17,50 lasse ich dich nicht alleine hier !



      LG AWSX :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.09.17 19:55:07
      Beitrag Nr. 389 ()
      ich lasse die Finger von OS, habe noch nie einen besessen oder gehandelt, hab ich mich noch nie mit beschäftigt, mein Depot soll einfach eine gute Divi abwerfen und sich vermehren.

      ab und zu mal ein Zock - aber immer nur einen ! hatte z.b thomas cook für 0,16 cent

      z.Z. mein aktueller Langfristzock - Gazprom für 3,50 Euro ( Divi habe ich allerdings schon eingestrichen ) , letztes Jahr lief besonders Arcelor sehr gut, ich versuche immer große Unternehmen in Krisenzeiten tief zu erwischen,
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.17 22:29:26
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.755.216 von ALF-FRED am 15.09.17 19:55:07

      Wenn es klappt sind unter normalen Umständen 34% bis Mitte 18 drin. Ist zwar nicht Repsol ;) aber du hast ja beide :lick:

      LG
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 10:56:28
      Beitrag Nr. 391 ()
      langfristig möchte ich schon mehr als 7 Euro haben ( plus fette Divi pro Jahr ), wird aber wohl politisch entschieden - bin aber der festen Überzeugung das wir das Gas brauchen werden und dann wird mit Nord Stream II alles gut, ansonsten muß ich warten bis die Chinesen ihr Gas bekommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 12:56:58
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.761.213 von ALF-FRED am 17.09.17 10:56:28Der Rückfall in den alten Trend war bestimmt politisch motiviert (?), wenn es stimmt, dass das dann kurze Beine hat, dann kommen sie wieder hoch. Der Umsatz sieht klar danach aus.

      Ich schaue da weiter zu was passiert. Ich habe lieber Aktien als Basis die sich auf das operative Geschäft konzentrieren können und der Chart sehr gut bis blendend aussieht.

      Schönen Sonntag


      Avatar
      schrieb am 22.09.17 17:27:37
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.565.218 von awsx am 21.08.17 09:17:19
      Zitat von awsx: Onvista Rating:
      https://www.onvista.de/aktien/ratings/Repsol-Aktie-ES0173516…


      Zum Derivat:
      http://optionsscheine.finanztreff.de/dvt_einzelkurs_uebersic…








      Vorsicht beim Handel mit Derivaten !

      Viel Glück !




      Update Repsol Long-Trade vom 21.08.17
      Schein steht über 200% von angestrebten 700% im positiven Bereich.
      Schönes Wochenende @all :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.17 13:51:57
      Beitrag Nr. 394 ()
      Wie ich politische Börsen hasse :angry:
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 19:19:15
      Beitrag Nr. 395 ()
      Next Step 15,85€
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 19:40:23
      Beitrag Nr. 396 ()
      Oel geht hoch, Repsol mit, Dez. gibt es Aktien für lau - weiter so! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.17 15:13:51
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.931.573 von ALF-FRED am 11.10.17 19:40:23Schön ALF-FRED ! Bei Gazprom auch alles in Butter. Läuft bei dir. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.17 18:39:43
      Beitrag Nr. 398 ()
      Meinetwegen kann der Oelpreis wieder auf 100 Dollar gehen, ich heize hauptsächlich mit Holz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.17 13:21:21
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.016.900 von ALF-FRED am 24.10.17 18:39:43Denke an den Salat beim Italiener ! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 09:54:58
      Beitrag Nr. 400 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 09:59:12
      Beitrag Nr. 401 ()
      läuft und im Dezember gibt es wieder Aktien für lau !

      mein Olivenoel beziehe ich übrigens direkt von Freunden aus der Toskana!
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 10:09:39
      Beitrag Nr. 402 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 10:41:24
      Beitrag Nr. 403 ()
      So, damit ist es amtlich!


      Bei den Analysten hingegen scheint die Taste "R" defekt zu sein. :confused:

      Das bei schlappen 35% unter Buchwert!

      http://www.finanzen.net/analysen/Repsol-Analysen
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 13:13:23
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.056.730 von awsx am 30.10.17 10:09:39
      Zitat von awsx: Das ist heute der Startschuss. :lick:

      http://www.deraktionaer.tv/video/kuefner-repsol---gute-chanc…




      09.10.2017 ist nicht heute
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 13:49:54
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.058.386 von ALF-FRED am 30.10.17 13:13:23
      Zitat von ALF-FRED:
      Zitat von awsx: Das ist heute der Startschuss. :lick:

      http://www.deraktionaer.tv/video/kuefner-repsol---gute-chanc…




      09.10.2017 ist nicht heute


      Ich kenne das Datum, aber ich hatte das Video aufgehoben für den Ausbruch. Die gemachten Aussagen gelten heute mehr denn je !

      Ok , die Dividendenrendite wird weniger....;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 13:55:17
      Beitrag Nr. 406 ()
      Na endlich die Ölbuden leben ja doch noch :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 14:39:09
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.058.695 von Meersalz am 30.10.17 13:55:17
      Mit Breakaway-Gap


      GAP (KURSLÜCKE) - BREAKAWAY GAP

      Beim Breakaway-Gap bricht der Kurs, visualisiert durch das Gap selbst, aus seinem Handelsverlauf - der gewöhnlichen Handelsspanne - aus.

      Wird das Breakaway-Gap nicht innerhalb des Handelstages oder innerhalb der nächsten Handelstage wieder geschlossen, so ist dies ein sehr starkes Indiz für eine weitere Bewegung in Richtung des Ausbruchtrends.

      Quelle: http://www.broker-test.de/finanzwissen/technische-analyse/ga…
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 15:03:01
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.565.218 von awsx am 21.08.17 09:17:19
      Update Trade vom 21.08.17 HW22JC
      Zitat von awsx: Onvista Rating:
      https://www.onvista.de/aktien/ratings/Repsol-Aktie-ES0173516…


      Zum Derivat:
      http://optionsscheine.finanztreff.de/dvt_einzelkurs_uebersic…








      Vorsicht beim Handel mit Derivaten !

      Viel Glück !


      300% in 2 Monaten !


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 11:19:01
      Beitrag Nr. 409 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 12:15:27
      Beitrag Nr. 410 ()
      Chartupdate


      Die Chance für direkt weiter zur 17€ Marke schätze ich unter 20% ein.


      Avatar
      schrieb am 31.10.17 13:13:18
      Beitrag Nr. 411 ()
      @ awsk

      leg doch mal bitte als Charti eine Oelpreiskurve auf den Chart von Repsol, es wäre interessant in wie weit diese zusammen laufen .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 19:27:06
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.065.115 von ALF-FRED am 31.10.17 13:13:18
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 10:41:23
      Beitrag Nr. 413 ()
      danke, man sieht da ist noch etwas nachzuholen, ich gehe mal davon aus das es auch bei den billigen Oelkursen Anfang 2016 ziemlich paralel lief, wenn man die Spitzen trift ist da einiges möglich.

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 09:58:35
      Beitrag Nr. 414 ()
      @ALF_FRED ......gehört dir Royal Dutch Shell auch ? ;)


      http://www.deraktionaer.de/aktie/laeuft-bei-royal-dutch-shel…
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 14:20:39
      Beitrag Nr. 415 ()
      hab mit Repsol und Lukoil schon einen zuviel, aber so günstig deswegen geb ich die nie wieder ab da beide eine fette Divi zahlen,
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 12:34:58
      Beitrag Nr. 416 ()
      Einsparungen und höhere Preise lassen Gewinn von Repsol steigen.
      http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/Einsparungen-und-h…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 13:31:05
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.091.215 von awsx am 03.11.17 12:34:58:) läuft :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 14:28:13
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.091.839 von ALF-FRED am 03.11.17 13:31:05
      ....hochprofitabel !°



      Mal sehen ob das ausreicht. :cool:

      Die Lunte lässt mich hoffen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 17:19:34
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.092.373 von awsx am 03.11.17 14:28:13Ok Ok Ok , dann eben eine Stufe tiefer ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 18:19:45
      Beitrag Nr. 420 ()
      Ich würde mir da keine Sorgen machen, Oel steigt weiter.

      Ist eben Wochenende und bei der politischen Lage ( Volksverrat ) in Spanien sind da wohl einige vorsichtig.
      Wer die Verfassung mißachtet und zum Widerstand aufruft gehört vor Gericht gestellt. ( egal was da als Ergebnis raus kommt ) wo kommen wir den sonst hin wenn das jeder macht! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 23:11:26
      Beitrag Nr. 421 ()


      Neues Wort gelernt "Keytreiber" :cool:

      Die Jungs von der HSBC sind fit !
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 11:14:49
      Beitrag Nr. 422 ()
      ich sehe das positiv sich in Asien aufzustellen

      http://vietnamnews.vn/economy/417195/spains-repsol-wants-to-…

      🤑
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.17 09:00:56
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.140.658 von ALF-FRED am 09.11.17 11:14:49ALF was ist los an der Ölfront ? Ich hab gestern 200ml nachgefüllt :laugh:

      Avatar
      schrieb am 18.11.17 15:35:41
      Beitrag Nr. 424 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.17 18:34:33
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.215.866 von awsx am 18.11.17 15:35:41:rolleyes: du willst doch wohl nicht damit ausdrücken, dass der Aufwärtstrent nach unten gebrochen ist ?

      Oel zieht wieder an und Montag gehts wieder nach Norden wenn am WE die Welt nicht unter geht.

      Repsol wird mitlaufen, bald gibt es die ( halbjahres Divi ). Als flexibles Dividendenprogramm spart man einiges an Steuern wenn man die Aktien anstatt Bares nimmt. ( die Abschlagssteuer wird natürlich abgezogen wenn der Freibetrag ausgereizt ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.11.17 15:51:01
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.216.589 von ALF-FRED am 18.11.17 18:34:33Also ein Auge muss man schon darauf haben. Denn deine Öltheorie hinkt hier im Vergleichschart.

      Avatar
      schrieb am 20.11.17 13:07:35
      Beitrag Nr. 427 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 16:02:18
      Beitrag Nr. 428 ()
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 20:05:00
      Beitrag Nr. 429 ()
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 16:32:39
      Beitrag Nr. 430 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 23:09:21
      Beitrag Nr. 431 ()
      1 zu 39

      Also für 39 alte Aktien gibt es eine neue, den Link stelle ich morgen ein , das mit dem IPad beherrsche ich nicht so - neues Gelump!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 10:44:49
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.435.469 von ALF-FRED am 12.12.17 23:09:2110 Seiten


      https://www.cnmv.es/Portal/hr/verDoc.axd?t={cfd5dc30-4ca5-46…
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 19:05:53
      Beitrag Nr. 433 ()
      ALF-FRED es kann ungemütlich werden!
      Bin mal gespannt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 00:39:34
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.463.134 von awsx am 15.12.17 19:05:53Nee, glaub ich nicht - hängt am Ölpreis und der Kurs ist ja ex Dividende , ich muss morgen mal nachschauen, mit meinem IPad in der Heia klappt das noch nicht so, ich lese nur zumeinschlafen🤑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑📈📉💤
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 10:06:00
      Beitrag Nr. 435 ()
      @awsx

      wie schon gestern im Halbschlaf geschrieben

      Aktie ex Dividende und zusätzlich das Oel um 2 Dollar gefallen, Volumen stabil alles gut meiner Meinung nach,

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-12/42504246…

      :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.17 17:34:50
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.465.267 von ALF-FRED am 16.12.17 00:39:34
      Zitat von ALF-FRED: Nee, glaub ich nicht - hängt am Ölpreis und der Kurs ist ja ex Dividende , ich muss morgen mal nachschauen, mit meinem IPad in der Heia klappt das noch nicht so, ich lese nur zumeinschlafen🤑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑📈📉💤


      Ich wünsche dir, dass du Recht hast und Charttechnik in diesem Fall versagt !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.17 10:04:47
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.473.013 von awsx am 17.12.17 17:34:50don´t worry

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-12/42517106…
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 12:54:42
      Beitrag Nr. 438 ()
      sag mal, habe die Banknachricht gelesen und stelle fest, das ich wegen fehlender 2 Aktien im Depot nicht eine zusätzliche bekommen würde. Deshalb meine Frage könnte ich z.B. jetzt noch um 50 Aktien aufstocken um dann zusätzlich 2 Aktien zu den sonstigen bekommen würde oder ist der genannte 14.12. der Stichtag dafür?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 16:30:03
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.489.120 von reti am 19.12.17 12:54:42nee, Stichtag ist Stichtag

      aber die Anrechte werden ja gehandelt und die kann man kaufen


      https://www.repsol.energy/en/shareholders-and-investors/faqs…
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 09:43:50
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.489.120 von reti am 19.12.17 12:54:42die Anrechte sind bei mir im Depot eingebucht und handelbar, der Kurs der mir aktuell angezeigt wird ist 0,39 Euro pro Recht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 10:09:52
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.499.947 von ALF-FRED am 20.12.17 09:43:50ok, was bedeutet das dann wenn ich sagen wir mal für 1000€ Anrechte kaufe für die Gratisaktien?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 11:22:14
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.466.200 von ALF-FRED am 16.12.17 10:06:00Hallo schreiben Sie über die WKN: 876845 ? REPSOL bei der DIBA ist nichts bekannt? MFG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 13:53:42
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.500.391 von reti am 20.12.17 10:09:52die Rechte werden doch im Depot zusammengeführt

      ---- immer im Auge behalten 1 zu 39 -----

      also nicht für 1000 Euro kaufen dann kommt wieder ein krummer Betrag raus, aber auch das ist egal da der Rest in bar erstattet wird.

      du kauftst z.b. 390 Anrechte für 0,40 Euro sind 156 Euro ( für 390 Rechte gibt es dann genau 10 Aktien )

      also muß Repsol 15,60 stehen damit du kein Verlust machst,

      da du ja geschrieben hast du brauchst noch 2 Anrechte um eine ganze Aktie zu bekommen kaufst du dann 390 + 2 sind 392 Anrechte

      sind dann 10 neue Aktien bei der Umwandlung und dein krummer Betrag wird dann auch abgearbeitet,

      ist aber wirklich egal da der Restbetrag ( Teilaktie ) in cash erstattet wird, ansonsten mußt du einfach rechnen was günstiger ist, Anrechte oder Aktien kaufen

      alle Anrechte werden zum Schluss zusammengeführt und umgewandelt
      ,

      verstanden ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 14:04:01
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.501.432 von bernd5 am 20.12.17 11:22:14
      Zitat von bernd5: Hallo schreiben Sie über die WKN: 876845 ? REPSOL bei der DIBA ist nichts bekannt? MFG



      ja, das ist Repsol

      die Anrechte haben die

      REPSOL S.A. ANRECHTE
      WKN A2JSJL
      ISIN ES06735169B1

      stehen gerade bei 0,363 Euro !!! den Kurs mal 39 , ist zur Zeit günstiger als die Aktie, man muß sie aber auch dafür dann bekommen und zu dem Zeitpunkt vergleichen,

      ist mir zu anstrengend, einfach immer die Aktien nehmen als Divi - spart man sich noch die ausländische Quellensteuer und jedes halbe Jahr gibt es neue Aktien dabei und es potenziert sich, da auf die alten neuen noch wieder neue drauf kommen :cry::laugh::eek:
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 18:43:06
      Beitrag Nr. 445 ()
      Kann bei der DiBa die Anrechte leider nicht handeln, also weder kaufen noch verkaufen.
      Was geschieht nun? Durch 39 lassen sich die Anrechte nicht teilen. :-(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 19:00:53
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.618.711 von Sabasin am 04.01.18 18:43:06die Anrechte z.b. du hast 160 Anrechte werden in Aktien umgewandelet

      1 zu 39 sind ca. 4,10 Aktien ( 156 Anrechte ) 4 Aktien

      und ca. 0,10 Aktien --- da es keine Teilaktien im Depot auf Dauer gibt, werden die 0,10 Aktien nach

      einigen Tagen in cash umgewandelt und automatisch dem Depotkonto gutgeschrieben,



      du hast also kein Verlust bei den Anrechten wenn sie umgewandelt werden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 11:55:53
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.618.873 von ALF-FRED am 04.01.18 19:00:53Klasse, Danke, so passt mir das auch. :-)

      Wann werden die Anteile umgewandelt?
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 12:43:25
      Beitrag Nr. 448 ()
      Das steht alles hier bei Repsol

      - ist aber wohl für Spanien gültig,

      meine Erfahrungen der letzten Jahre sind , das in Deutschland alles ein paar Tage später umgesetzt wird, also nicht den Bankberater auf den Keks gehen, der kann nichts dafür - das erledigen die Depotbanken in Deutschland etwas später.

      https://www.repsol.energy/en/shareholders-and-investors/faqs…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.18 23:55:17
      Beitrag Nr. 449 ()
      @ awsk

      Na was sagst du, dem Oelpreis geschuldet oder Charttechnik ?

      Meine Meinung wie immer, Oelpreis hoch Repsol hoch - nix charttechnik, das geschrieben bevor du einen Chart reinstellst -

      Frohes Neues übrigens !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 11:31:53
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.645.123 von ALF-FRED am 07.01.18 23:55:17Sei froh dass es gut läuft ! Welcher Preis ist für Medigene verantwortlich ???
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 11:37:24
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.645.123 von ALF-FRED am 07.01.18 23:55:17
      Zitat von ALF-FRED: @ awsk

      Na was sagst du, dem Oelpreis geschuldet oder Charttechnik ?

      Meine Meinung wie immer, Oelpreis hoch Repsol hoch - nix charttechnik, das geschrieben bevor du einen Chart reinstellst -

      Frohes Neues übrigens !




      Du suchst Gründe für eine Bewegung das ist ja legitim.

      Ich suche ZEITPUNKTE einer Bewegung. Repsol als Unternehmen ist mir egal . Verstehst ???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 12:34:15
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.648.318 von awsx am 08.01.18 11:37:24Da ist was dran - mir wäre es zu stressig, es sollte einfach beim Kauf günstig sein, Potential haben und eine gute Divi abwerfen, das es mal hoch und runter geht ist mir relativ egal bei meinen Einkaufskursen. ( diese werden ja bei jeder Divizahlung in Aktien immer günstiger )

      bei Medigene setze ich auf die Zukunft ( Forschungsergebnisse, Milestonezahlungen etc., bin da aber ganz ehrlich das ich davon keine Ahnung habe und nur im Strom mitschwimme, aber bei 8 Euro hab ich auch genug Luft
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 18:56:12
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.626.943 von ALF-FRED am 05.01.18 12:43:25
      Zitat von ALF-FRED: Das steht alles hier bei Repsol

      - ist aber wohl für Spanien gültig,

      meine Erfahrungen der letzten Jahre sind , das in Deutschland alles ein paar Tage später umgesetzt wird, also nicht den Bankberater auf den Keks gehen, der kann nichts dafür - das erledigen die Depotbanken in Deutschland etwas später.

      https://www.repsol.energy/en/shareholders-and-investors/faqs…



      meine Anrechte sind seit Freitag dem 19.01. im Depot umgewandelt in Aktien mit Teilbetrag !!!

      nun werden sie die Tage noch zusammengeführt ( alt und neu ) und der Teilbetrag verkauft und erstattet !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.18 13:02:08
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.792.221 von ALF-FRED am 22.01.18 18:56:12seit heute sind die Aktien zu einer Position zusammengefasst,

      -----

      nun fehlt nur noch der Verkauf des Teilbetrages
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 10:34:19
      Beitrag Nr. 455 ()
      so, nun ist auch der Teilbetrag weg und die alten und neuen Aktien sind zusammengeführt , im Juli kommen die nächsten :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 16:36:58
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.463.134 von awsx am 15.12.17 19:05:53
      Spät , aber es passiert ....
      Zitat von awsx: ALF-FRED es kann ungemütlich werden!
      Bin mal gespannt.







      Avatar
      schrieb am 13.02.18 16:51:28
      Beitrag Nr. 457 ()
      schuldet aber wohl doch zum großen Teil dem allgemeinen Börsenrückgang und gleichzeitiger Rückgang des Oelpreises, Förderquoten fürs Fracking gehen auch hoch, mal sehen wie es weiter geht, wenn der Türk dem Ami droht könnte es sich wieder fangen.

      ist zwar ärgerlich, aber mit meinem Kurs nehme ich die Schwankungen hin da ich ja nicht verkaufe.

      mit den neuen Diviaktien hab ich einen Schnitt von 8,62 Euro, neue gibts dann wieder im Juli :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.18 22:41:45
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.015.111 von ALF-FRED am 13.02.18 16:51:28Was du als Grund ansiehst ist dann sekundärer Natur.

      Es gab schon SKS Formationen, nach deren Vollendung negative Meldungen folgten.

      Egal was der Wert vertreibt oder produziert. Der Grund für das Kaufverhalten kommt dann schon. Der Grund ist nicht der Chart, sondern das Kursverhalten gleicht ähnlichen Situationen aus der Vergangenheit anderer Problemfälle. So eine Formation gibt es auch Tiefpunkten. Dann inverse SKS

      Ohne den massiven Marktzufluss in den ersten Januartagen hätte Rep u.U. auch schon eher den Abgang gemacht. SKS in Reinkultur sind sehr Treffsicher.

      Sie wird wieder kommen, ist doch klar.

      LG AWSX
      Avatar
      schrieb am 16.02.18 22:42:48
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.015.111 von ALF-FRED am 13.02.18 16:51:28Sorry , wollte noch den Link hierlassen:

      http://www.charttec.de/html/formation_schulter_kopf_schulter…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 11:33:14
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.048.759 von awsx am 16.02.18 22:42:48mag sein an normalen Tagen,

      wenn jetzt im nahen Osten plötzlich ein Krieg ausbricht und der Oelpreis um 10 Dollar steigt, dann schießen auch die Oelaktien nach oben,

      mitten durch die Kopf/Schulter/Kopf Formation -

      also ??? die Nachrichten machen den Kurs - das herausdeuten im Nachhinein halte ich für sehr gefährlich, aber jeder so wie er möchte,

      schönes WE
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 13:00:07
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.050.249 von ALF-FRED am 17.02.18 11:33:14wenn jetzt im nahen Osten plötzlich ein Krieg ausbricht und der Oelpreis um 10 Dollar steigt, dann schießen auch die Oelaktien nach oben,


      Für diesen Fall bildet sich die SKS erst gar nicht. Das Marktverhalten der Aktie wäre eine anderes. Denn sooo "überraschend" bricht für finanzstarke Adressen keine Krieg aus.

      Die guten Adressen brauchen keine Tagesthemen um davon informiert zu werden.

      Der Kurs würde im Vorfeld schon schön anziehen und in deinem Beispiel wäre ein großer Teil auch im Öl bis dahin schon eingepreist.

      Hinter den Kulissen zeichnet sich so etwas vorher ab.

      ..../und gleichzeitiger Rückgang des Oelpreises, Förderquoten fürs Fracking gehen auch hoch, mal sehen wie es weiter geht/....

      Dieser Umstand könnte im Marktverhalten zur Topbildung einer SKS geführt haben.
      Genau das meinte ich!

      "Börse findet weitestgehend vor den Meldungen zum Kursausschlag statt"

      Das bedeutet nicht, dass es keine externen Schocks geben kann.
      Aber Börsenflaute lasse ich nur bedingt gelten, weil einige meiner Werte da nicht so mitspielten.
      Angeschlagene Werte werden aber dafür doppelt malträtiert.

      Schönes Wochennende
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 09:59:59
      Beitrag Nr. 462 ()
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 11:57:42
      Beitrag Nr. 463 ()
      :rolleyes::eek::laugh:alles gut,

      Oel steigt, Repsol auch,
      Gas steigt Gazprom auch,

      sollen meine Nachkommen am Kaviar ersticken
      Avatar
      schrieb am 20.02.18 19:15:32
      Beitrag Nr. 464 ()
      übrigens machen die Aussagen im Artikel den Kursanstieg - meiner Meinung nach -

      und nicht irgendwelche Linien im nachhinein

      http://thecorner.eu/financial-markets/repsol-faces-sale-gas-…
      Avatar
      schrieb am 22.02.18 15:11:39
      Beitrag Nr. 465 ()
      eine News wo Geld verdient wurde - deswegen könnte der Kurs steigen, nicht wegen irdendwelche bunte Striche !

      https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/oelkonzern-repsol-…
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 14:42:33
      Beitrag Nr. 466 ()
      Kurssteigerung durch Aktienrückkauf möglich ( also keien bunten Linien )

      https://www.marketwatch.com/story/repsol-to-propose-share-bu…


      :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 14:43:35
      Beitrag Nr. 467 ()
      :rolleyes: sollte keine heißen
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 10:42:44
      Beitrag Nr. 468 ()
      läuft ( auch ohne bunte Strichelchen ) :rolleyes:

      https://www.offshoreenergytoday.com/repsol-books-highest-inc…
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 12:43:11
      Beitrag Nr. 469 ()
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 16:37:49
      Beitrag Nr. 470 ()
      Auf jeden Fall, nehm ich gern.
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 19:45:18
      Beitrag Nr. 471 ()
      der steigende Oelpreis müßte sich bald im Kurs bemerkbar machen, im Juli gibts schon wieder Divi :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 18:52:19
      Beitrag Nr. 472 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.18 09:25:31
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.426.617 von ALF-FRED am 29.03.18 18:52:19
      Zitat von ALF-FRED: Divi 0,90 Euro ist doch schon was

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Repsol_Aktie_Q4_E…


      Von einer Dividende habe ich in dem Artikel nichts gefunden, oder war ich blind?
      Avatar
      schrieb am 30.03.18 11:59:49
      Beitrag Nr. 474 ()
      Na wahrscheinlich die Brille nicht aufgehabt.

      Das Management schlägt nähmlich vor die Dividende von 0,76 EUR auf 0,90 EUR zu erhöhen.

      Einfach den Artikel noch mal in aller Ruhe durchlesen
      Avatar
      schrieb am 30.03.18 19:26:38
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.430.643 von Mcfetten am 30.03.18 11:59:49Du hast recht. Nur ist es bei mir anders rum. Mit Brille lese ich schlechter. Jetzt ohne Brille habe ich es sofort gefunden.
      Ist dies die Quartalsdividende oder die Jahresdividende, die man dann durch 4 teilen muß, um auf den Quartalsdividende zu kommen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.18 23:11:12
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.432.623 von Uwe__ am 30.03.18 19:26:38:cry: nee, die spanier zahlen zweimal im Jahr - halbjährlich. im. Juni und Dezember- steht dann immer auf der Homepage, ich stelle das dann hier immer ein, da sie auch ein Script dividendenprogramm haben, entweder du nimmst die Divi in Aktien oder lässt sie dir auszahlen, du fährst rein rechnerisch mit Aktien besser weil du die ausländische Quellensteuer sparst, aber wenn dein Steuerfreibetrag schon ausgeschöpft ist zahlst du auch in Deutschland 25% Quellensteuer die dir aber beim späteren Verkauf der Aktien angerechnet werden.

      Wenn es soweit ist würde ich es dir dann nochmals genau erklären, bis dahin soll es erstmal gut sein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 08:02:08
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.433.490 von ALF-FRED am 30.03.18 23:11:12Danke für die Antwort. Ist dies dann die Halbjahresdividende? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 08:43:15
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.433.811 von Uwe__ am 31.03.18 08:02:08Nein, die 0,90 Euro wird geteilt in ca. zwei Hälften
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 16:46:22
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.434.012 von ALF-FRED am 31.03.18 08:43:15Danke für die Klarstellung.
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 19:22:27
      Beitrag Nr. 480 ()
      das sieht gut aus für die Fortführung des Script - Divi Plans / auch die 0,90 Euro stehen da

      .........................

      El Consejo también propondrá a la Junta mantener el programa de
      scrip dividend
      como
      fórmula de retribución al
      acci
      oni
      sta, permitiéndole
      decidir si prefiere
      recibir parte o la
      totalidad de su retribución en efectivo o en acciones liberadas de la compañía.
      En este
      sentido, se someterán a la aprobación de los accionistas dos ampliaciones de capital
      liberadas necesarias p
      ara
      continuar
      con el Programa “Repsol Dividendo Flexible”
      .........................................................................

      https://www.cnmv.es/Portal/HR/verDoc.axd?t={69e40d73-6ce1-4a…


      olé :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 12:54:28
      Beitrag Nr. 481 ()
      2017: 2,4milliard bereinigter Gewinn bei 53Doll je Barr
      Minus 200 Mio wg Gas Natural Verkauf
      2018 bei Durchschnitt 70 Doll und 5proz Steigerung der Produktion, wobei die Raff.marge durch den steig. Ölpreis fallen wird
      ->mögl. Gewinn von 2,7 bis 2,8
      Repsol sollte langsam die Script Div. Beenden...

      alle Angaben ohne Gewähr, keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 16:55:14
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.572.595 von lord_war am 18.04.18 12:54:28Warum? Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er Aktien oder die Divi in Cash nimmt, für mich potenziert sich Aktie für Aktie von selbst und über eine gewisse Zeit macht es sich richtig bemerkbar. dazu sollte man aber dann auch long eingestellt sein und das Geld nicht brauchen. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Script Divi mindestens bis 2020 geplant, ich werde mal suchen und es hier einstellen. 💰💰💰
      Avatar
      schrieb am 19.04.18 10:15:19
      Beitrag Nr. 483 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 02:41:32
      Beitrag Nr. 484 ()
      morgen Long Repsol S.A. - solider Ölwert und (noch) nicht teuer:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1206554-38921-38…
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 12:05:33
      Beitrag Nr. 485 ()
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 12:37:56
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.919.812 von ALF-FRED am 06.06.18 12:05:33daraus:

      Repsol SA (REP.MC) said Wednesday that it plans to increase in shareholder distribution by an annual average of 8%, raising its dividend to 95 European cents ($1.1) a share in 2019, and to EUR1 a share in 2020.

      The Spanish oil-and-gas company said that it is updating the goals set out in its strategic plan for the 2016-2020 period after achieving all its targets two years ahead of schedule. Repsol's dividend currently stands at 90 European cents.

      Repsol said that it plans to invest 15 billion euros ($17.5 billion) between 2018 and 2020 in its upstream and downstream businesses. Upstream activities entail exploration and production, while downstream includes refining, marketing and distribution services.

      The company said it will allocate EUR2.5 billion to low-emissions energy projects and "develop new long-term business opportunities."


      The goals are based on a benchmark Brent price of $50 a barrel throughout the period, Repsol said.


      => das sollte sicher (> 85%) zu schaffen sein

      z.Z. rund +3%
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 13:21:46
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.920.133 von faultcode am 06.06.18 12:37:56😀 bei meinem Einstandskurs sind es 11,7% 😀

      Jetzt kannst du mal zeigen was du in Mathe drauf hast

      🤣🤯😳
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 13:23:23
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.920.487 von ALF-FRED am 06.06.18 13:21:46Divi meine ich!
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 22:29:53
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.920.133 von faultcode am 06.06.18 12:37:56
      USD100 per barrel immer noch im Raum
      Dutzende von Argumenten --> da kann man sich das Passende heraussuchen

      2.6.
      Oil Market Continues to Tighten: $100 is Getting Closer
      https://investoralmanac.com/2018/06/02/oil-market-continues-…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 16:36:24
      Beitrag Nr. 490 ()
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 17:03:18
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.962.031 von faultcode am 11.06.18 22:29:53na mit 100 wird es nix werden, Putin und der Saudi haben gestern beim Fußballspiel so nebenbei die gedrosselten Förderquoten aufgehoben - ich find 70 ist ein guter Preis und wenn Trumpel mal wieder doof spielt gehts schnell auf 80 :D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 17:09:45
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.995.901 von ALF-FRED am 15.06.18 17:03:18dem Kurs von Repsol merkt man das aber nicht an -- anderen Ölwerten teilweise sehr deutlich (heute)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 17:21:21
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.995.952 von faultcode am 15.06.18 17:09:45Gibt doch auch Divi oder Gratisaktien - siehe mein Posting vorher, 1 zu 34. also für. 34 alte Repsol gibt es zusätzlich 1 neue. Das Prozedere steht im Text, mache ich schon sei t 2012 - also die Gratisaktien statt Divi in Cash zu nehmen, das potenziert sich und dein Einstandskurs schrumpft immer weiter,

      😎😎😎
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 14:36:57
      Beitrag Nr. 494 ()
      Die Anrechte sind bei mir eingebucht 😎
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 22:31:26
      Beitrag Nr. 495 ()
      Kurs heute ex Divi und der Oelpreis flutscht schon wieder hoch.😎
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 15:15:02
      Beitrag Nr. 496 ()
      Heute gab es Post von der Bank mit dem ganzen Prozedere, Divi, Umtausch, Handel der Anrechte. Ein Hinweis stand diesmal drauf, das wenn man die Rechte in Aktien umtauscht , erspart man sich 19% ausländische Quellensteuer.
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 08:42:53
      Beitrag Nr. 497 ()
      Opec erhöht um 600 000 Barrel pro Tag die Förderung, da mit mehr gerechnet wurde steigt der Oelpreis an - gut für uns !

      🤓
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 15:08:32
      Beitrag Nr. 498 ()
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 18:51:54
      Beitrag Nr. 499 ()
      86,74 % haben wohl in neue Aktien umgetauscht
      https://www.cnmv.es/Portal/HR/verDoc.axd?t={039f6976-a2ee-40…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.cnmv.es/Portal/HR/verDoc.axd?t={039f6976-a2ee-40…
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 11:11:44
      Beitrag Nr. 500 ()
      Rechte sind übrigens seit Montag in Aktien umgewandelt worden, vielleicht liest der Schreiber auf ARIVA.DE ja mit, dort schreib ich nicht.
      ist aber von Bank zu Bank verschieden, aber irgendwann wird gewandelt.
      • 1
      • 2
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,29
      +0,04
      -0,92
      +0,94
      +0,23
      +0,17
      +1,51
      -0,69
      +0,84

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      Repsol verdoppelt mit Meldung vom 08.11.11 seine Ölreserven, wg. Großfund (1 Milliarde Barrell) Kurs