checkAd

    Fakten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.00 19:33:40 von
    neuester Beitrag 30.10.00 19:44:53 von
    Beiträge: 3
    ID: 285.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 463
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:33:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!
      Habe hier mal einige m.E. sehr interessante Punkte aus den diversen Presseschrieben herausgepickt!
      Das nennt man dann Fakten die am Ende eines Presseartikels übrigbleiben. Das ganze drumherum, subjektive Geschwafel ebenso wie Pfeils „Analystenschätzung“ (wirklich ein Multitalent der Mann ;)) habe ich mal weggelassen.
      Bald gibt es ja hoffentlich auch was offizielles zu Gigabell. (Hat mal jemand die PR bezgl. ADHOC angerufen?)


      Gigabell-Vorstandsmitglied Thilo Stassen erläuterte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters, Jippii habe die Bereiche Telefonie und das Internet-Geschäft (Internet Service Providing) erworben. Beim Unternehmen verblieben die Tochtergesellschaften in Frankfurt (Cybermedia und Dyna Webhosting), in Österreich (Abacus) sowie eine spanische Tochter. Außerdem bleibe der Gesellschaft der Bereich E-Commerce sowie das im Aufbau befindliche Glasfasernetz.

      Details des Geschäftes will Jippii nach eigenen Angaben am Dienstag in Frankfurt auf einer Pressekonferenz erläutern.
      Das finnische Unternehmen hatte eigenen Angaben zufolge die Übernahme an die Bedingung geknüpft, dass Gigabell seine Schulden deutlich reduziere.

      Über die weitere Fortführung des Unternehmens werde das Insolvenzverfahren entscheiden, sagte Stassen.

      Bei Gigabell wird das Insolvenzverfahren voraussichtlich im November eröffnet

      Nach Pfeils Angaben verbleiben die Schulden in Höhe von 50 Millionen DM im Insolvenzverfahren.

      Die Gläubiger von Gigabell können nach Aussage des Insolvenzverwalters mit einer Schuldenerstattung von 20 Prozent ihrer Forderungen aus dem Verkaufserlös von fünf Millionen Euro rechnen, sagte Pfeil



      Da wir diesen Thread ja nicht einseitig gestalteten wollen, hier auch noch ein paar von den subjektiven Formulierungen die in den Presseschrieben z.zT. dominieren:

      Die Hoffnung auf eine Rettung von Gigabell schwindet.

      Dennoch dürfte es sich nicht lohnen, die Aktie zu halten...

      Damit ist offenbar die Möglichkeit gescheitert, dass Saunalahti einen Anteil am Grundkapital von Gigabell übernimmt und das Unternehmen dadurch rettet.

      u.s.w.


      Mal sehen was die Deutsche Börse von diesem Kuhhandel hält. FALLS der Handel morgen OHNE objektive News wieder aufgenommen werden sollte haben die Zocker wohl ihr Paradies gefunden. Wäre doch schlecht für den Ruf!
      Wir werden sehen......
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:38:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieso wurde denn dann berichtet, bei Gigabell bleibe nur der Mantel???
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:44:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      MIst- jetzt gibt es hier leider doch noch ein paar leute die etwas merken - es ist noch lange nicht das AUS für giga - die werden von den toten das 2. mal auferstehen und dann wollen wieder alle bei 2 euro reingeganen sein


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fakten?