checkAd

    HAIDER solidarisiert sich mit SADDAM ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.02 10:03:22 von
    neuester Beitrag 18.09.02 22:25:30 von
    Beiträge: 37
    ID: 549.888
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 885
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 10:03:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      IRAK

      Haider zu Besuch bei Saddam Hussein

      Iraks Diktator hat wieder einen westlichen Freund. Am Dienstagabend meldete die staatliche irakische Nachrichtenagentur "Ina", dass der umstrittene Kärntener Landeshauptmann Jörg Haider Saddam Hussein aufgesucht habe, um die Solidarität der Österreicher mit dem irakischen Volk zu versichern.


      Das wird Saddam freuen !

      Waren die Sanktionen gegen Oestereich doch gerechtfertigt ?!

      Haider verlässt das westliche Bündnis gegen den Terror !

      Bush : " Wer nicht für uns ist, ist gegen uns und damit legitimes Angriffs Ziel "
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 10:11:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jau Bomben auf Österreich damit wir dann endlich auch vom Deich aus die Adria sehen können. Ich mag den J.H. auch nicht sonderlich, Aber sein größter Fehler ist es zu publizistisch zu sein. Glaub mir der Jörg ist nicht der erste europäische Politiker der ein Schwätzchen mit Saddam hatte.
      Grüße vom Deich
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 10:14:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann wird Scharping bestimmt heute Abend die Aufmarschpläne gegen Österreich erläutern.

      :):):):):D:):):):)
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 10:15:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Friedensnobelpreis für Haider ?

      Während Haider aktiv versucht einen 3.Weltkrieg zu verhindern, profilieren sich die anderen
      europäischen Politiker als Kriegstreiber.
      Es ist schon ein Treppenwitz der Geschichte, wenn ein rechtsgerichteter Politiker im
      friedenssichernden Einsatz unterwegs ist, während die anderen sich als Kriegstreiber
      profilieren.
      Uneingeschränkte Solidarität mit einem kriegslüsternem Amerika lautet ist das Motto dieser Politikerbrut.
      Wie verlogen, erbärmlich und heuchlerisch sie doch sind.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 10:19:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Stammt Haider von Türken ab?

      "Haider" und "Haydar" - das klingt doch verblüffend ähnlich, fanden die Redakteure einer türkischen Tageszeitung und stellten Nachforschungen an. Die legen nahe, dass der österreichische Rechtspopulist Jörg Haider von jenen Osmanen abstammt, die einst Wien belagerten.




      Istanbul - Der Name Haider sei wahrscheinlich aus dem türkischen Allerweltsnamen "Haydar" entstanden, meldete die türkische Zeitung "Sabah" am Donnerstag. Sie beruft sich auf einen namentlich nicht genannten österreichischen Historiker und auf eigene Recherchen.
      Der geschichtliche Hintergrund mache diese Annahme plausibel, schreibt das Blatt aus Istanbul: Der Name Haider sei vor der ersten Belagerung von Wien 1529 im österreichischen Gebiet unbekannt gewesen. Zur Zeit der Belagerung habe es einen regen Austausch zwischen Türken und Einheimischen gegeben: So hätten sich im Gebiet von Bad Goisern, Haiders Geburtsort, immer wieder Türken aufgehalten, auch für längere Zeit. Knaben aus Oberösterreich wurden nach Konstantinopel geschickt, um als Janitscharen ausgebildet.



      Spiegel Online

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 10:19:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @sharky007,
      Wird die Show denn live bei n-tv übertragen ?.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 10:22:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenigstens einer, der "für eine ordentliche Beschäftigungspolitik" sorgen will...............
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 13:19:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Antwort kommt sofort :



      Irak-Reise: USA entsetzt über Haiders Besuch bei Saddam
      Als "Schlag ins Gesicht der westlichen Welt" hat das US-Außenministerium den Besuch des umstrittenen Kärntner Landeshauptmanns Jörg Haider bei Saddam Hussein bezeichnet. Haider versicherte irakischen Berichten zufolge dem Diktator die Solidarität der Österreicher mit den Irakern. mehr...spiegel.de

      Tja, jetzt hängt der Haussegen in Wien gewaltig schief ...

      Die Koalition ist unhaltbar geworden : Neuwahlen oder wieder Grosse Koalition !

      Passt mal auf das gibt ein Donnerwetter hohoho :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 14:54:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hut ab vor Haider

      Endlich mal jemand,der Mut hat,sich diesem geistesgestörten,grössenwahnsinnigen Diktator aus den USA entgegenzustellen,und sich für eine friedliche Lösung einsetzt.

      Das ist echte Zivilcourage und verdient meine grösste Hochachtung.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 15:13:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn sich Österreich nicht besinnt, vor allem im Hinblick auf Geschichtliches, sowie die FPÖ nicht umgehende aus der
      Regierung entfernt wird, dann sollte man über ein Ausschlussverfahren aus der Europäischen Union nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 15:19:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich mag Haider nicht, ich mag Saddam nicht und ich mag Bush nicht !

      Aber den Besuch des Haiders bei Saddam finde ich cool, weil es Bush ärgert !
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 15:27:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      @weehaa,

      dann würde ich Österreich richtig beneiden...

      Und bitte komme mir nicht mit dem Märchen, dass wir die Hauptnutznießer sind. Diese Argumentation ist mir zu platt.

      EU = Bürokratismus und Verschwendung mit diktatorischen Zügen

      Durften wir abstimmen beim Geld und bei der EU-Osterweiterung ?

      Warum wohl nicht ?
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 15:34:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      RE: Haider Besuch

      ich dachte das wäre eine Zeitungsente.

      Naja, Österreich bald im Fadenkreuz der USA ?

      Unglaubliche Entwicklung.



      SOM
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 15:35:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ WYK

      Es wäre doch ein Riesenfortschritt wenn wir alle Mitgliedsstaaten der EU ausschliessen würden, dann könnten
      wieder alle ihr leibgewonnenes Geld einführen und die Nationlen hätten auch wieder ihr kleines Reich.
      Das ist wohl die Zukunft. Aber bis dahin ist es ein langer Weg !
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 19:15:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Allianz steht:

      Taliban-Saddam-Iran-SED-NPD-Haider/FPÖ

      Widerlich!

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 19:27:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      #2 was soll denn "publizistisch" heißen?

      Vielleicht spekuliert der Mann ja auch auf die Aufkündigung der Koalition und Neuwahlen, um die letzte Chance, Kanzler zu werden, nicht zu verpassen?
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 19:39:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      @seuchenvogel.genau so ist das!
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 20:15:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Haider hat doch nur medizinisches Gerät überbracht, damit nicht mehr so viele irakische Kinder an Blutkrebs sterben, den sie sich von den englischen und amerikanischen Bombenresten geholt haben.

      Als die UNO vor einigen Monaten auf Druck GB´s und den USA eine Weiterführung des Embargos gg. den Irak beschlossen hat, wurde damit gleichzeitig der TOT von mindestens 30000 irakischen Kindern beschlossen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 20:19:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Deswegen ist der Westen Schuld? Wenn Saddam dieser Drecksack sich um seine Leute auch nur ein bißchen kümmern würde, brauchte das nicht zu geschehen. Aber das ist ihm alles schnurz. Der hält sein eigenes Volk als Geisel, und baut weiterhin für sich und seinen Klüngel einen Palast anch dem anderen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 20:26:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ heizkessel
      stimmt. und haider nutzt die situation, um seine mediengleilheit zu befriedigen. aber mit ruhm bekleckert hat sich der westen mit dem krieg gegen den irak nicht. saddam ist am leben, weil er als pappkamerad gebraucht wird. die frage ist, wen interessiert das volk wirklich?
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 20:46:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ heizkessel,

      für sadam geht es nicht darum sich ein bischen mehr oder weniger für sein volk zu kümmern. diesbezüglich ist sein spielraum nicht allzu gross. hier geht es um demütigung und beingungslosen gesichtsverlust.

      wenn es hart auf hart käme, würde sein volk sich im zweifel - despot hin oder her - für ihn entscheiden.

      @antigone,

      haider ist zweifelsohne populist. ihm hier allerding lediglich aktionismus vorzuwerfen greift glaub ich zu kurz. in europa wächst die front der zweifler. es ist im warsten sinne etwas im bush.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 20:50:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ospower,
      ich glaube, wenn Das Volk gefragt würde, und die Wahl hätte, würde es sich für etwas ganz anderes entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 20:55:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ ospower
      ja, und gott sei dank wächst diese front! aber haider traue ich nichts zu, als einen antiamerikanischen reflex zu bedienen, der letztlich nur seiner eigenen popularität dienen soll.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 20:58:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ heizkessel,

      du kannst nicht unsere wert- und moralvorstellungen - unser bewusstsein - automatisch allen anderen auch als die ihren unterstellen. dies ist, verzeih den begriff, auch eine art herrenmenschen-denken, freilich gut gemeint und ohne böse absicht. jedem zu unterstellen dass er in unserem sinne befreit von was auch immer werden will - bedingungslos.

      hab mich über das thema auch mal ausführlich mit nem irakischen flüchtling während ner längeren zugfahrt unterhalten.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 21:06:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wovor ist denn der Flüchtling geflüchtet, wenn die Iraker alle Saddams Giftgas riechen und sterben wollen?
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 21:16:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      so wie er es mir erzählte, irgendwelche krummen geschäfte in der familie, glaube es ging um schmuggel über die türkische grenze. als die sheriffs hinter seinem bruder her war, der sich grade in der türkei befand, hat er sich auch vom acker gemacht.

      übrigens hab ich damit nicht gesagt, dass das volk geil drauf ist zu sterben, aber ihre ehre würden sie verteidigen, wenn sie denn angegriffen würden. genau wie die amerikaner auch.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 21:23:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nicht das ich Haiders Aktion gutheißen will, man sollte sich aber daran erinnern, dass er damals wegen der Dutroux-Sache als einziger Belgien kritisierte und zwar bevor die Verwicklungen öffentlich wurden. Der Mann ist bestens informiert.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 21:42:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich habe es so verstanden, daß Haider die Solidarität Österreichs mit dem irakischen Volk erklärt hat. Was ist daran schlecht? Auch die Solidarität mit dem amerikanischen Volk kann man aussprechen, ohne damit die gesamte Politik der Regierung gutzuheißen. Allerdings kann die rot-grüne Bundesregierung auch da nicht richtig unterscheiden. Kohl z.B. hat oft von der Solidarität mit den Menschen in der DDR gesprochen, ohne sich dadurch mit dem SED-Staat zu solidarisieren.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 22:56:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kärntner Landeshauptmann besucht Saddam Hussein
      Opposition: "Haider ist vollkommen durchgeknallt"

      Die österreichische Opposition hat sich entsetzt über den Besuch des Kärntner
      Landeshauptmanns Jörg Haider bei Saddam Hussein gezeigt. "Haider ist
      vollkommen durchgeknallt, es bleibt einem die Spucke weg", kritisierte der
      Vorsitzende der Grünen, Alexander van der Bellen, die Reise des
      Rechtspopulisten. Der frühere Vorsitzende der in Österreich mitregierenden
      Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ) konferiere "mit einem Staatschef, der
      Giftgas gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt hat".

      Koalitionspartner ÖVP sauer
      ÖVP-Generalsekretärin Maria Rauch-Kallat sprach von einem "entbehrlichen und kontraproduktiven" Besuch Haiders in
      Bagdad. Österreich habe im Kampf gegen den Terror "immer auf der Seite der USA gestanden". Es könne nicht sein,
      dass Haider bei dem Besuch die Grüße des österreichischen Volkes überbracht habe, "wie dies die irakische
      Staatspropaganda verbreitet hat", erklärte Rauch-Kallat einer Agenturmeldung zufolge.

      Kritik auch von den Sozialdemokraten
      SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Doris Bures warf Haider vor, Österreich enormen Schaden zugefügt zu haben. Es könne
      nicht sein, dass die österreichische Bundesregierung einerseits Solidarität mit den USA im Kampf gegen den
      Terrorismus bekunde und es andererseits gutheiße, dass der Kärntner Landeshauptmann "die Verschwörung der
      USA und des Zionismus gegen den Irak" mit Saddam Hussein erörtere, erklärte Bures nach einer Meldung der
      österreichischen Nachrichtenagentur APA. Außenministerin Benita Ferrero-Waldner kritisierte: "Auch für eine private
      Reise war das weder nützlich noch der richtige Augenblick".

      Haider: Humanitäre Mission
      Nach seiner Rückkehr rechtfertigte Haider seine Visite in Bagdad gegen Kritiker
      verteidigt. Sein Besuch habe vorrangig dem humanitären Ziel gegolten,
      leukämiekranken Kindern im Irak zu helfen, sagte Haider vor Journalisten. Dem Irak sei
      eine größere Lieferung mit Gerät für eine Blutbank übergeben worden. "Angesichts des
      unvorstellbaren Elends im Irak war diese humanitäre Hilfeleistung überaus dringlich",
      sagte Haider. Nach Parteiangaben ist Haider Mitglied der Österreichisch-Irakischen
      Gesellschaft, die Spenden für Irak organisiert. Nach offiziellen Angaben handelte es
      sich um einen privaten Besuch.

      Indirekte Kritik an der "Achse des Bösen"
      Politischer Kritik an seiner Reise begegnete Haider mit dem Argument, erstmals in
      seinem Leben sei er einer Meinung mit dem deutschen Außenminister Joschka
      Fischer. Wie Fischer finde er, man dürfe nicht mit unbewiesenen Behauptungen
      irgendwelche Staaten als "böse" hinstellen, um dann einen Vorwand für rüstungspolitische Initiativen zu haben. Haider
      spielte damit offenbar auf eine Bemerkung von US-Präsident George W. Bush an, der in seiner ersten Rede zur Lage
      der Nation Irak zusammen mit Iran und Nordkorea als "Achse des Bösen" bezeichnet hatte, weil zu befürchten sei,
      dass dort heimlich Massenvernichtungswaffen entwickelt würden.

      "Das wird ja noch gestattet sein"
      Bei der Bekämpfung des internationalen Terrorismus stehe er zu den USA, die unter Bushs Vater mit ihren
      Verbündeten gegen Irak wegen dessen Überfall auf Kuwait 1990 Krieg geführt hatten. "Aber das muss man auch den
      Amerikanern, glaube ich, deutlich machen, (...) dass das aber keine Blanko-Ermächtigung sein kann, um alte
      Rechnungen zu begleichen", sagte Haider.

      Kein "Freischein für die Rüstungspolitik"
      Die Europäer müssten sich "davor hüten, dass wir aus dem gemeinsamen Kampf gegen den Terrorismus einen
      Freischein für die Rüstungspolitik machen". "Wir sollten jene in die Schranken weisen, die hier ihre
      Rüstungsgeschäftsinteressen verfolgen, indem sie ständig irgendeinen Wirbel in der Welt haben müssen, um
      Bomben und Kriegsgerät anzubringen."

      "Das wird ja noch gestattet sein"
      Haider forderte die Europäer unabhängig von den USA zu einem Dialog mit den arabischen Ländern auf. "Die
      Amerikaner freuen sich nicht, wenn die Europäer einen eigenständigen Dialog mit den arabischen Ländern pflegen",
      meinte Haider. Doch "das wird ja noch gestattet sein". Iraks Präsident Saddam Hussein, der sich seit längerer
      indirekter Drohungen der USA mit einem neuen Militärschlag konfrontiert sieht, hatte die Europäer beim Treffen mit
      Haider gebeten, den USA etwas mehr Vernunft beizubringen.

      Warum mögt ihr Haider nicht ? Haben euch die Medien einer Gehirnwäsche unterzogen ?

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 22:59:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      hi,
      vielleicht ist er ein schläfer! :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 08:56:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jörg Haider ist für mich einer der weltbesten Kabarettisten. Nicht mehr und nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 10:46:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Haider zieht sich aus der Bundespolitik off. zurück !

      Na wers glaubt !
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 13:20:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      @#5 von Beefcake_the_mighty


      Cool! :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 19:36:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      "Viel Feind, viel Ehr"

      Wer, außer Haider hätte das Format sich mit einer `Persona non grata`-manche sagen auch Despoten- publikumswirksam an einen Tisch zu setzen?

      Freund Gysi vielleicht noch, aber der ist derzeitig ein von der deutschen Regierungspartei SPD getätschelter Senator in Groß-Berlin!

      Also aus dieser Perspektive: Kompliment an Haider!
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 10:48:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      schröder hat das bündnis gegen den terror auch verlassen? ist schröder jetzt wie haider?
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 22:16:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das Bündnis Haider-Hussein ist lämgst zu einer Solidaritäts-Achse Schröder-Haider-Hussein geworden.

      Und die Deutschen danken es Schröder, wie die Umfragen zeigen.

      Aber die deutsche Vergangenheit zeigt bekanntlich herausragende Beispiele dafür, dass es eine charakteristische Eigenschaft der Deutschen zu sein scheint hin und wieder die Seite, auf der man stehen sollte, zu verwechseln.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 22:25:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Erst war Haider der "Böse" (ist berechtigt....)
      Doch Schröder hat Haider nach der Flutkatastrophe nach Berlin eingeladen ... Krisengipfel... und Wahlwerbung ..
      OOOOHHHH man.. ist Schröder naiv... für ein bischen Stimmung macht der alles :eek::eek::eek::eek::eek:

      Fallt nicht auf Schröder rein.. von mir aus wählt Fischer.. aber nicht diesen Kasper ähhhh.. Kanzler.. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HAIDER solidarisiert sich mit SADDAM !