checkAd

    MENTOR GRAPHICS ehem. VALOR - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.02 09:52:54 von
    neuester Beitrag 07.04.10 17:00:03 von
    Beiträge: 2.067
    ID: 560.627
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 126.971
    Aktive User: 0

    ISIN: US5872001061 · WKN: 868669
    34,79
     
    EUR
    -0,27 %
    -0,10 EUR
    Letzter Kurs 01.04.17 Tradegate

     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 09:52:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      05.03.2002
      Valor "trading buy"
      neue märkte

      Die Aktienexperten von "neue märkte" bewerten die Aktie von Valor Computerized Systems (WKN 928731) mit "trading buy".

      Die Valor Computerized Systems Ltd. aus Israel sei einer der führenden Anbieter von hoch entwickelten Produktivitäts- und Softwarelösungen für die Elektronikindustrie. Einsatzgebiete seien physisches Layout-Design von elektronischen Anwendungen sowie die Herstellung und Bestückung von Leiterplatten.

      Der Gesellschaft sei es im 4. Quartal 2001 gelungen, strategisch wichtige Firmen wie Mitel und Foxconn (USA), Philips Research (Europa) sowie Olympus (Japan) als Kunden zu gewinnen.

      Valor habe am 12.2.2002 die vorläufigen Geschäftszahlen 2001 bekannt gegeben. Die Gesellschaft habe im Vorjahresgleich einen Umsatzrückgang von 15% von 29,3 auf 24,9 Mio. US-Dollar verzeichnet. Sei in 2000 noch ein Gewinn von 3,9 Mio. Euro erzielt worden, so sei nun ein Verlust von 3,3 Mio. Euro entstanden. Aufgrund der weltweiten Wirtschaftsabschwächung und den Terroranschlägen auf die Vereinigten Staaten sei das hohe Verlustgeschäft verursacht worden.

      Als sehr positiv würden die Wertpapierexperten einstufen, dass die Liquiden Mittel (incl. kurzfristiger Einlagen) zwar im Jahresstichtags-Vergleich von 41,5 auf 33,5 Mio. US-Dollar (31.12.02) geschrumpft seien. Diese seien aber größtenteils durch Valor-Aktienrückkäufe und nur im geringeren Maße durch das Verlustgeschäft verursacht worden. Eigene Aktien habe die Gesellschaft in 2002 bislang keine zurückgekauft, dafür sei aber Vorstandsvorsitzender S. E. Dolberg umso aktiver gewesen und habe sich erst vor wenigen Tagen mit rund 100.000 Valor-Aktien eingedeckt.

      Gefragt würden immer kleinere, kompaktere und zuverlässigere Elektronik-Designs, die in immer kürzeren Zykluszeiten entwickelt würden. Hierzu seien spezielle Engineering- Hilfsmittel - wie sie Valor anbiete - erforderlich. Die Business- Softwarelösung von Valor biete den Vorteil, die Produktqualität für das Leiterplattendesign zu steigern, woraus Kosten- und Zeitersparnisse resultieren würden.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr habe die 100%-Tochter e4eNet mit dem kommerziellen Vertrieb begonnen und habe inzwischen etliche Pilotprogramme installiert. Genau hier erhoffe sich Valor noch in 2002 eine Erweiterung der Pilotprojektanzahl und vor allem Wiederholungsaufträge, welche aus zufriedenen Erstkunden resultieren sollten.

      Der Ersthandelskurs am Neuen Markt am 15.5.2000 habe bei der israelischen Softwareaktie bei über 14 Euro gelegen und notiere mittlerweile bei Kursen in Nähe einer "Penny-Stock-Größe". Valor sei weltweit hervorragend positioniert. Sobald sich erste Anzeichen eines Turnaround abzeichnen, werde die Aktie wieder verstärkt das Investoreninteresse erlangen. Der Cashwert je Aktie werde mit 1,56 Euro um mehr als einem Drittel über dem aktuellen Aktienkurs bemessen. Die Experten sehen Valor als klassischen Übernahmekandidat an.

      Das Rating der Experten von "neue märkte" für die Valor-Aktie lautet "trading buy".
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 10:00:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wird das jetzt auch denen klar??
      Valor ist ein Top Hightech Unternehmen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 15:03:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei aller gepushten Zockerei gestern und vorgestern
      sollte die m.E. vor zwei Tagen veröffentlichte Kaufempfehlung
      nicht aus den Augen verloren werden.

      Es bleibt dabei: Valor ist ein Top-Hightech-Unternehmen.

      Wenn Valor am 31.3. einen auch nur leicht positiven
      Ausblick geben sollte (warum eigentlich nicht?),
      sehen wir die 1,75E von vorgestern bald wieder und nach
      ersten Meldungen über wieder steigende Gewinne ist Raum für
      deutlich höhere Kurse.

      Also: Für mich sind derzeitige Kurse im Bereich von
      1,40-1,50E Kaufkurse.

      Die Linie 1,40 sollte halten.
      Leute, tut etwas dafür.
      Ihr tut es für Euch!
      Meine ehrliche Meinung

      MfGr SieLeiBo
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 16:05:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eine Tatsache sollte noch bedacht werden:

      Bei 19,5 Millionen Aktien entfallen auf jeden Titel
      rund 1,70 Euro an liquiden Mitteln. Das Verhältnis zwischen Börsenwert und
      2001-er Umsatz liegt bei 1,3.
      Das weckt Übernahmephantasie.
      Dieser Satz war eine gestrige Einschätzung der W.O-Redaktion
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 17:33:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Leiterplatten profitieren von Konjunkturerholung



      Elektronik bestimmt unser Leben, Elektronik kann ohne Leiterplatten nicht leben

      Die gegenwärtigen Bedingungen des Leiterplattenmarktes bleiben zwar noch schwierig, aber die Frühindikatoren zeigen in die richtige Richtung. Das ist die Diagnose, die Beobachter wie Walt Custer jetzt stellen. Er beruft sich dabei zunächst einmal auf den für die Branche relativ unspezifischen, aber bedeutsamen und statistisch erprobten ISM-Index (früher NAPM – Index der US-Einkaufsmanager). Er hat die Februar zum ersten Mal wieder mit 54,7 die Scheidelinie von 50 überschritten, was auf Expansion im produzierenden Gewerbe hindeutet. Er war im August 2000 abgetaucht.

      Auch die Industrieaufträge sind im Januar in den USA um 1,6 Prozent gegenüber dem Dezemberwert angestiegen. Die Monatswerte für die Aufträge hinsichtlich elektronischem Equipment nehmen weiter zu und liegen jetzt wieder bei rund 23 Mrd. Dollar. Das entspricht preisbereinigt in etwa dem Niveau aus 1997. Fast wichtiger ist, dass die Lagerbestände drastisch abgenommen haben. In derem Verhältnis zu Auslieferungen und Bestelleingängen werden etwa wieder die Verhältnisse des Frühjahrs 2000 erreicht.

      Das sind alles zarte, frühe Zeichen einer Trendwende, die auch das Segment der Leiterplatten-Produktion erfassen. Sie schlagen sich auch im "Beige Book" der amerikanischen Notenbank wider, das von einem Ende der Rezession und dem Beginn eines neuen Aufschwungs spricht.

      Die Gleichung ist einfach: Elektronik bestimmt unser Leben, Elektronik kann ohne Leiterplatten nicht leben. Letzte Bestätigung, dass der konjunkturelle Startimpuls auch bei den Leiterplatten angekommen ist, liefert das Verhältnis zwischen Auftragseingang und Umsatz bei den US-Herstellern von Leiterplatten. Es lag im Dezember zum ersten Mal seit 18 Monaten mit 1,03 wieder über der Marke von eins.

      Und so gehen Beobachter wie Walt Custer davon aus, dass 2002 zwar noch ein schwieriges Jahr für die Leiterplattenindustrie werden wird. Aber er geht davon aus, dass die Leiterplattenindustrie nun die richtige Richtung eingeschlagen hat. In der zweiten Jahreshälfte werde sich die Nachfrage spürbar verbessern, wobei 2000er Niveaus aber noch nicht erreicht werden. Von dieser Entwicklung sollten die Hersteller bald in geringem Umfang, die Lieferanten von Rohmaterialien etwas stärker profitieren. Die Anbieter von Investitionsgütern in diesem Bereich müssten sich allerdings wahrscheinlich noch bis zur Jahreswende 2002/2003 gedulden, meint Custer. Die Perspektive liest sich nicht zufällig wie die der Chip-Industrie . Schließlich hängen beide Sektoren sehr eng zusammen.

      Andere Beobachter taxieren den Leiterplatten-Weltmarkt in 2002, wie schon 2001, auf rund 35,6 Mrd. Dollar . Das Stückzahlwachstum dürfte 2002 positiv sein, sogar 2001 hatte es zugelegt. Da bedeutet die Annahme eines konstanten Marktvolumens Preisdruck, was Konsolidierung und Verlagerung zur Folge hat.

      Das Zentrum der Leiterplattenproduktion verschiebt sich denn auch aus Europa und den USA nach Fernost und hier vor allem nach China und Taiwan . China hat die Zölle auf Halbleiter abgeschafft, was das Land für die Elektronifizierung öffnet. Der Entwicklung bei den Handys wird dabei Pilotcharakter zugewiesen: Man schätzt, dass China im Jahre 2005 zum weltweit größten Produzenten von Handys wird. MFC Insight geht davon aus, dass hier dann mehr als 230 Millionen Mobiltelefone hergestellt werden. Das sind rund ein Drittel der für dieses Jahr vorhergesagten Weltproduktion. Aktuell liegt der Anteil bei rund 15 Prozent.

      Mania ist nach zahlreichen Akquisitionen in Taiwan und China regional gut aufgestellt. Zudem tanzt das am Neuen Markt notierte Unternehmen auf zwei Hochzeiten. Einerseits bietet es Produktionsanlagen für den sogenannten Trockenbereich an, andererseits ist es als Dienstleister unterwegs, um mittels eigener Anlagen im Kundenauftrag zu fertigen. In dieser Funktion sollte Mania in einer anziehenden Leiterplattenkonjunktur besonders profitieren, bevor dann mit Verzögerung auch der Systembereich wieder auf steigende Nachfrage trifft.

      Noch allerdings ist das Unternehmen nicht über den Berg. Es befindet sich inmitten einer schmerzhaften, aber notwendigen Restrukturierungsphase .

      Autor: Klaus Singer, 15:44 07.03.02

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 22:49:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der allmächtige oder sage ich besser willkürlich
      handelnde MM auf dem Parkett in Ff hat es heute
      für sinnvoll erachtet, Valor mit 1,41E am Freitag und damit
      auch dem Wochenschlußkurs zu verabschieden.
      Nur mit der Realität hat das nichts zu tun.
      Letzter gehandelter Kurs war 1,50E, damit 6 Cents über dem
      gestrigen Kurs. In die "Chronik" geht aber irregulär 3 Cents
      Verlust ein.
      Dieser Phantasiewert 1,41 wird natürlich für die Berechnung
      aller Durchschnittswerte verwendet. Und wir diskutieren
      dann über die Lage des Kurses zu diesen falschen Berechnungen.
      Wir hatten diese Woch jede nur denkbare
      Situation:
      1. Der letzt gehandelte Kurs erscheint als
      Schlußkurs.
      2. Der Ask-Kurs erscheint als Schlußkurs und
      3. am häufigsten vom MM praktiziert: Der Bid-Kurs erscheint als Schlußkurs.

      Scheinbar reine Willkür. Wenn er ein Ziel verfolgt, dann jenes den Kurs vorerst nicht laufen zu lassen.

      Ich hatte diese Woche in FF (Mo oder Die) einen Kurs 5 Cents über seinem Bid-Kurs als Kaufkurs geboten. Nur dieser
      Wert erschien über 2 h nicht, dann habtte ich vor Wur den Auftrag wieder gelöscht.

      Dennoch Valor-Kurs strebt nach oben. Es geht halt mit diesem
      MM in Ff etwas langsamer.

      Schönes Wochenende allen VALOR-Freunden und Valor-Nörglern.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 12:04:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Valor gehört zu den besten 50 (von derzeit 318) Aktien
      des NM.

      Diese Feststellung läßt sich gut beweisen, zunächst mit der
      Performance (Stand 11.02.02):
      1 Woche:.....16,0%...19.Platz
      1 Monat:.....31,8%...15.Platz
      3 Monate:....-3,33%..95.Platz
      EMA dieser drei Werte: 43.

      In fundamentaler Sicht sollte bei dem Cash-Bestand,
      den neu gewonnen Kunden, den Kosteneinsparungen, der
      anziehenden Konjunktur, der weltweiten Präsenz der Firma,
      den wiederholten Insiderkäufen und......................
      der noch nicht begonnenen 2.(oder 3.?) Aktien-Rückkauf-
      Operation über 1 Mill.$ das Urteil noch besser ausfallen.

      Kurzum ich sehe auf Sicht von 3-24 Monaten beträchtliches
      Kurssteigerungspotential. Vielleicht auch begründete
      Übernahmephantasie?
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 12:46:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Sie Lei Bo

      Weißt Du was mich bei all der Übereugung für Valor doch immer etwas irritiert, ist die Tatsache,..Valor unter den 50 besten Firmen vom NM,... aber z.B. eine Börse Online schneidet diesen Wert seit 9 Monaten mehr oder weniger konsequent. mit seiner Berichterstattung.
      dabei hatte selbst dieses Blatt mal Valor empfohlen.
      Vieleicht kann mir das mal einer erklären???....Aber bitte auf den Boden bleiben.

      Ansonsten,.. mit Kaufordern hatte ich eigentlich noch nie Probleme, warum du welche hast oderhattest,..Mhmmm, keine Ahnung???
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 13:20:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Lumme
      Das "Nicht-Beachten" von Valor durch Börse-Online bestärkt
      mich eher in meiner Wertschätzung.
      Denn: Es hätte mich schon mehrmals Kopf und Kragen gekostet,
      wenn ich durch BO als unbedingtes "Muß" eigeschätzte Aktien
      nach deren Kauf nicht bald wieder zur Schadensbegrenzung
      verkauft hätte (z.B. Corning oder Calpine bei 100 bzw. 50$ -
      im August verg. Jahres).
      Die Abo-Zahlen von BO (und anderer Zeitschfiften) sind ja
      bekanntlich stark geschrumpft. Auch ich habe mein Abo
      gekündigt. Eigene Meinungen sich bilden, ist besser als
      "Empfehlungen" hinterherrennen.

      Ich habe keine Schwierigkeiten mit Käufen. Aus steuerlichen Gründen
      habe ich am Do. 2000 für 1,70 verkauft und am Fr 3x1000 Aktien
      rückgekauft. Die 2000 am Do stellten aber nur einen Teil
      meines Bestandes dar. Ist dies ok, Valor-Freund Lumme?
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 17:01:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @sie LeiBo

      ich glaube schon, daß das ok ist.

      Mittlerwile sieht es ja wohl auch so aus, daß jeder "Valorist", gleichzeitig Großaktionär ist.

      Ansonsten, betreffs BO kannn ich von mir sagen auch nicht jeder Meinung von Bo mich anzuschließen, aber...
      Bo hat auch beachtliche Prognosen schon an den Tag gelegt, was anderen mißlang!!!!
      z.B. hat BO den gesamten Abwärtstrend vom NM!!! richtig vorraus analysiert.
      Es kam echt so, wie von BO prognostiziert!!!
      Und das will etwas heißen.

      PS es scheint weiter aufwärts zu gehen.
      Vieleicht stimmt ja mein Vorhersage, daß dieser "Knaller" vom 05.03. die Bodenbildungsendphase eingeläutet hat.?.?
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 17:25:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Langsam wird Valor der WO-Renner :)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 20:36:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      parket last sell zu 1.42... obschon in xetra dauernd geldkurs bei 1.50 war.... naja das interesse scheint wieder abzuklingen
      ps: schade das valor nicht mit dem rueckkaufsprogamm beginnt.. fuer bloss 10% oder so wuerde ja bereits genuegen um einen korrekten handel aufrecht zu erhalten
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 20:45:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der letzte Verkauf auf dem Parkett Ff zu 1,42E erfolgte
      mit 40 Stck.
      Auf Xetra standen im bid einige Tausender zu 1,50E.

      Mein Bauch sagt mir, der Rückkauf könnte noch im März
      beginnen. Erfolgte voriges Jahr auch in mehreren Tranchen
      im Monat März. Denke, daß sie Ende März mit den Jahresergebnissen auch die Anzahl der zurückgekauften
      Aktien bekanntgegeben werden.

      Den Rückkauf bei Kursen um 2E vorzunehmen, wäre ja nicht be-
      sonders clever
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 21:08:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      @bantinger
      Auf Xetra und Parkett sind ja heute gnaz knapp
      unter 20 000 Aktien gehandelt worden.
      Das ist für Valor so wenig nicht.
      Es wird schon noch lebhafter werden.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 12:07:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      eben 4500 Aktien zu 1,65E in Ff - Beginn des Rückkaufes
      oder 1.Teil des Einstieges eines Fonds?

      Wir werden sehen! Wenn ja, geht es natürlich munter weiter!
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 13:31:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kauf in Düsseldf. 10000 zu 1,70E - das ist kein Zufall!
      Was steckt dahinter! Heute keine Pusherei zu erkennen!
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 13:51:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Frage ich mich auch - vielleicht einige Aussteiger von Carrier One, (0,2->0,52) die jetzt in Qualitätswerte flüchten!? ;)

      Sehr spannend!

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 14:50:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nur noch 28,3euro bis 30euro:)
      Das wird schon noch, 2-3Jahre warten und schwupps sind
      wir reich :)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 14:59:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wieso 30 Euro????

      Wir wollen 300 !!!

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 18:06:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Kastor, Lemme,

      Eure Freude kann ich verstehen, insbesondere wenn ich
      an die Bedenken erinnere, die hier im Board vor wenigen
      Wochen bzgl. eines möglichen Delistings geäußert wurden.

      Diese Gefahr scheint gebannt. Im Gegenteil: Valor entwickelt sich zu einer überdurchschnittlich performenden Aktie.

      Nun bzgl. Euerer Träume von Kursen in 2 oder 3 Jahren solltet ihr die lieber für Euch behalten.
      Es könnte sonst sein, daß diese solide Aktie in den Geruch des Unsoliden kommt.
      Und auch nicht vergessen: Wer am 15.05.2000 (Emissionstag)
      zu 14,30 DM gekauft hat, hatte wahrscheinlich auch Träume
      von Reichtum, ewigem Leben und was sonst noch.

      Immer schön auf dem Teppich bleiben, so meine ich,
      bekommt der Aktie am besten.

      MfG SieLeiBo
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 18:27:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @SieLeiBo

      Hey was für eine Positive Stimmung du Plötzlich hast
      zu unserer Valor??
      Ich sag immer wieder nicht nur Zahlen und größe der Firma
      zählen!
      Sondern was die Firma macht!
      Kunden usw... vom Feinsten!!!
      Darum bin ich auch von:

      Mania
      Tepla
      SZ Testsysteme
      Paragon

      voll überzeugt!

      alle diese Firmen haben absolut Top Hightech Produkte!
      und all diese Firmen sind nicht aufgrund von unseriösen
      Zahlen wirwar gefallen sondern weil der Halbleiterbereich
      zusammen gebrochen ist wie zuletzt vor ca.50Jahren!!



      Kastor
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 18:27:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Realismus - Blaue-Linie NEMAX ALLSHARE (Punktlandung)

      Wird sich also erst noch zeigen, ob diese Aktie zum Outperformer wird!

      @SieLeiBo - nicht DM sondern Euro!!! Bei Aktien etc. erfolgte die Umstellung schon was früher! ;)
      12 Euro (Zeichnung)

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 18:50:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Kastor: "...sondern weil der Halbleiterbereich
      zusammen gebrochen ist wie zuletzt vor ca.50Jahren!!
      "
      Du scheinst ja ein wahrer Technologieexperte zu sein. Wenn Deine Recherchen über Valor ähnlich fundiert sind, wäre Dein Geld beim Roulette besser aufgehoben. Noyce und Moore haben den ersten Transistor vor 55 Jahren ERFUNDEN!
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 18:52:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Dr.Helmer,
      es kommt eben alles auf die e i g e n e Sichtweise an:
      3-Mon. und 6-Mon.Chart belegen doch eindeutig die bessere
      Performance von Valor zum Gesamtmarkt. (stelle sie dann rein)

      12,00 jawohl Euro (ich hatte mich geirrt) war der Emissionskurs. Die von mir angegebenen 14,30 (natürlich
      auch E) waren der erste Börsenkurs.
      Daraus errechnet sich eine Performance von -88,46%.

      @ Kastor,

      wenn Du feststellst, daß ich eine positive Meinung zu Valor habe, liegst Du richtig. Wenn Du aber in Deinen Satz das
      Wort "plötzlich" einbaust, wird dieser Satz so falsch wie
      es "falscher" nicht geht. Wie kommst Du darauf?

      Bei Mania weiß ich nicht so recht.
      Wir beide, ich erinnere mich genau, waren vor etwa 9 Monaten
      der Meinung, daß Kurse von etwa 10 E Schnäppchenkurse bei Mania sind.
      Bzgl. Tepla, Paragon und SZ teile ich Deine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 19:03:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Stimmt bei Mania war ich mir eigentlich ziemlich sicher
      das sie ein Schnäppchen sind!
      Leider hab ich mich ziemlich geirrt!
      Aber das wird schon wieder!
      Die hatten mehr Probleme als ich dachte!
      Aber die Banken stehen voll hinter Mania!

      Und bei Valor hab ich eigentlich nur negatives von
      dir gehört!
      Oder irre ich mich?? kann auch sein!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 19:07:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Turingmachine,

      mir fällt ein Stein vom Herzen.
      Du lebst also noch. Weißt Du noch wie Du mir vor wenigen
      Tagen fast den "Bildschirm mit Deiner Galle vollgespuckt
      hattest, weil ich bei Valor von starken Umsätzen
      sprach (aber r e l a t i v) im Satz vergessen hatte.
      Als Du Dich so ereifertest stand ja Valor bei 1,20E.
      Wenige Tage später sind die Umsätze weiter r e l a t i v
      (für Valor) hoch und der Kurs ist 30% höher.

      Du, der als"Fachmann" die Firma so gut (?) einschätzen kann,
      weshalb sie ja auch Dein Prädikat "Würstelbude" bekam,
      müßtest ja etwas kleinlaut werden. Ich dachte schon,
      wir haben Dich verloren hier im Board.
      Bleibe uns erhalten! Du bist der Kontraindikator!
      Du bist das Salz in der Suppe!
      Wenn Du anfangen solltest, Valor zu loben, glaube ich meine
      Stücke verkaufen zu müssen.
      MfG SieLeiBo
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 19:13:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Turingmachine

      Das mit den 50Jahren stammt ja nicht von mir!
      Das stand auf dem WO-Board ! irgend so eine Analyse!
      Außerdem muß es damals ja nicht unbedingt um Chips oder
      ähnliches gegangen sein!
      Spulen,Röhren was weis ich....
      Eben Elektronikbransche!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 19:14:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Kastor,
      es passiert selten, aber eben blieb mir die Spucke weg.
      Es ist mir nicht wichtig, ob ich in D e i n e r Erinnerung
      Positives oder Negatives zu Valor geschrieben habe.
      Dennoch mache ich einen Vorschlag:
      Für jede hier im Board zu Valor von mir geschriebene
      positive Meinung erhalte ich von Dir 1 Valor-Aktie.
      Für jeden negativ zu interpretierenden Valor-Text von mir
      gebe ich Dir 10 Valor-Aktien von mir. Machst Du mit?
      Ich bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 19:26:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 19:45:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 19:51:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Kastor,
      überlegst Du noch meinen Vorschlag?
      Ich warte.

      Überlege noch ein Zweites:
      Könnte es nicht sein, daß Valor in diesen Märztagen
      mit dem erneuten Rückkauf (wie auch voriges Jahr)
      eigener Aktien beginnt.
      Du hast doch einen Draht zu S.Y.
      Eine Anfrage, ob "Sie es ausschließen kann, daß Valor
      im März weitere eigene Aktien rückkauft"
      wäre aufschlußreich.
      Natürlich kann Sie nicht sagen ja, wir kaufen.
      Aber wie sie antwortet wäre interessant.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 20:01:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Frau Yael wird Euch keine Auskunft geben können,.... wollen.
      Ob das Rückkaufprogramm überhaupt noch statt findet, bezweifele ich mittlerweile sogar.

      Und um den Kurs zu verteuern????...Valor hätte längst gekauft, wenn .....

      Ansonsten, ...meine 300 Euro waren ein kleiner Geck, am Rande dieser fürchterlichen aller Welten,....ach ja, ich meinte nicht 300 sondern 600.

      Schönen Abend noch.
      Euer Lumme
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 21:01:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hey SieLeiBo

      Entschuldige ich hab mich geirrt der Dummpusher war
      Touringmaschine!
      Hab die alten Threads etwas durchgesucht!
      Und Nee meine Valor geb ich nicht her dein Vorschlag
      ist sch.... :)

      Zu Aktienrückkauf!
      Die haben immer angekündigt das sie zurückkaufen !
      ich glaub nicht das dies im Moment der Fall ist!
      Und ob sie überhaupt kaufen?März,April ????
      Nur ein Vorstand kauft wie verrückt und drum kaufen
      auch andere mit ein!
      Ich hoffe die kaufen nicht zurück und nehmen das Geld
      für Wachstum her! Übernahme oder ähnliches!

      Kann ja mal Anfragen!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 22:13:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich bin doch noch einmal da.
      Jeder etwas technisch versierte Börsianertraderzocker
      kann sehen, was ein Blinder mit Krückstock längst erkannt hat,....
      Valor hat den langfristigen Abwärtskanal verlassen, hat dafür einen kurzfristigen Aufwärtskanal ausgebildet und hat jetzt alle Chancen in Kürze bei 3! Euro zu stehen.

      Ich würde sogar sagen,..die Bodenbildungsphase ist abgeschlossen und der Valorkurs nimmmt die posetiven Nachrichten vorraus.

      So in etwa sieht es aus,....
      Rückschläge dürften keinen "Schaden" mehr anrichten
      Wer Valor noch billig will, sollte jetzt die Chance nutzen,...somst ärgert sich bald manch einer doch etwas.
      Turing,...du dann etwa auch????
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 16:56:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bin nun schon wirklich lange dabei, aber das gabs selten.

      Kürzlich die 10.000 shares zu 1.70 und gerade 8.000 zu 1.55.
      Bis vor wenigen Tagen monatelang undenkbar. So langsam könnte ich glauben, daß sich ernsthaftes Interesse an unserem kleinen Weltmarktführer regt und die Zahlen, jedenfalls die Aussichten, gut sind.
      I.ü. wird auch noch Rückkauf erfolgen, falls 2+x nicht erreicht wird. Die Langfristigen werden sich noch an das Mitarbeiterprogramm mit zugesicherten entsprechenden Kurswerten erinnern.

      Es scheint an der Zeit , nachzulegen ( wenn man long geht ).

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 17:10:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hört sich immer gut an:)Kunden!!


      Seit ihrer Gründung im Jahre 1992 zielt die Marketingstrategie der Gesellschaft vor allem auf die Organisation der Zulieferkette (Supply Chain Management) der Elektronikindustrie (z.B. Leiterplatten-Design, -Herstellung und -Bestückung) durch die Bereitstellung von Softwarelösungen für die jeweils einzelnen Märkte der Zulieferkette. Heute wird die Engineering-Software von Valor den Angaben zufolge in mehreren hundert Großunternehmen eingesetzt, darunter 3COM, Alcatel, Blaupunkt, Dell, Ericsson, Fujitsu, General Electric, Hitachi, IBM, Lucent Technologies, Matsushita, Motorola, Nokia, Samsung, Siemens, Silicon Graphics und Sony.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:06:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Heute prallt der Kurs also an der 200 Tageslinie ab. Also hopp, alle guten Dinge sind DREI.
      Nächste Woche die nächste Attacke und dann mit Caracho `gen Norden.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:51:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kann den keiner mehr halten???
      Mensch ist das eine Börsenkultur geworden!
      Aber egal ich hab welche aufgefangen :)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 21:15:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Kastor,
      worüber ärgerst Du dich?
      Daß der Kurs in Ff auf dem Parkett um 15c (-9,38%)
      zu gestern nachgab? Wenn ja, dann laß Dir sagen:
      Angaben stimmen nicht.
      Gestriger Kurs war 1,60B (letzt gehandelt:1,55);
      heutiger Kurs war 1,45G (letzt gehandelt:1,50).
      Herrschaftzeiten der MM verars...uns. Rückgang also 3,13%

      Er treibt sein Spiel, natürlich nicht zu seinem Nachteil!
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:15:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      @SieLeiBo

      Mit MM meinst du ja sicher, Market Maker,..thats right???

      Okay, wenn MM ein Spiel treibt, in wie weit ist dieses Spiel dann LEGAL???

      Wenn nicht komform, wäre es dann nicht verdammt heiß für MM??

      Würde mich schon intressieren,da ich nicht mit solchen Infos ständig zu tun habe
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:37:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Lemme,
      seine Praktiken sind sicher nicht illegal.
      Wir befinden uns im "Freiverkehr", der bekanntlich den
      am wenigsten regulierten Teil der Börse entspricht.
      Die meistens rel. hohen Spannen zwischen Bid + Ask
      derzeit zeigen mir, daß Interessen besteht (von wem?)
      billig einzusammeln und wenn schon abgeben, dann rel. teuer
      (auf den Tag bezogen).
      Wenn man, wie ich schon einige Male etwas höher bietet
      als der MM, dieser Wert aber über 120 Min. nicht als Bid-Kurs
      erscheint, ist das schon m.E. merkwürdig.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:08:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      VALOR COMPUT.SYS IS-,10
      ISIN IL0010845324
      WKN 928731
      Mnemonic VCR
      Instrument Type EQU (Aktien)
      Instrument Sub-Type
      Instrument Group NM1 (Neuer Markt)
      Trading Model Type Continuous Trading
      Minimum Trade Size 1 (auction) / 1 (continuous trading)
      Maximum Spread 10 % <----
      Minimum Quote Size 2000
      Maximum Surplus Quantity 40000
      Domestic Indicator Foreign
      First Trading Day 15.05.2000
      Start Pre Trading 07:30
      End Post Trading 20:31
      Start Intraday Auctions 13:10, 17:40
      Designated Sponsor(s)

      TRIGON WERTPAPIERHANDELSBANK AG
      PETER KOCH XCHANGE BROKERS GMBH

      Quelle : http://deutsche-boerse.com/nm/
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:13:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Dr.Helmer

      Was willst Du uns damit sagen?
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:40:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nix weiter - nur wenn man sich über einem nicht so ganz passend gestellte Geld/Briefkurse...ich rege mich ja selber öfter auf! ;) - dann zeichnen sich die DS TRIGON WERTPAPIERHANDELSBANK AG und PETER KOCH XCHANGE BROKERS GMBH dafür verantwortlich!

      "Liquiditätsanbieter haben sich in unterschiedlichen Ausprägungen - als Betreuer, Animateur, Specialist oder Market Maker - an allen führenden Börsen der Welt bewährt. Die Designated Sponsors sorgen für höhere Liquidität, indem sie verbindliche Preise für den An- und Verkauf der Aktien stellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass erteilte Orders ausgeführt werden, steigt dadurch beträchtlich. Die Investoren können darauf vertrauen, betreute Aktien jederzeit zu angemessenen Preisen kaufen oder verkaufen und ihre Wertpapierpositionen marktgerecht bewerten zu können."

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 05:01:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ja das kommt mir bekannt vor. Es gibr ja einige Banken, welche heute bereuen NM.Kanditaten in dieser Form betreuen zu müßen.
      Das schlägt sich in den Bilanzen tw. negativ nieder.
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 10:36:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hier ne Mail von Heute!


      Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,


      Bzgl. des Aktienrûckkaufprogramms möchte ich sagen, dass Valor diesen Rûckkauf als exzellente Investition sieht. Natûrlich wird das Wachstum der Firma NICHT aufs Spiel gesetzt!!! Die 1 Million US$ fûr das 2. Rûckkaufprogramm wurde ja letztes Jahr vom Aufsichtsrat genehmigt.



      Sabine Yael

      Investor Relations Manager



      Valor Computerized Systems Ltd.

      Phone +972 8 943 2430

      Fax +972 8 943 2429
      Avatar
      schrieb am 18.03.02 23:06:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      xxxxxxxxFxxxxxxxxxxxxx
      xxxxxxxxRxxxxxxxxxxxxx
      Mit VALOR froh werden!
      xxxxxxxxHxxxxxxxxxxxxx
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 19:55:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ist heut wieder Valor verdresch Tag angesagt oder was?
      Was für zittrige verkaufen den immer wieder?

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:25:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ach, Frankfurt(NM)...Zwergenwürfe...nehme ich nicht ernst!

      570 1,41 19:04:56 (tsts)
      1000 1,55 17:43:42
      200 1,41 15:48:24 (tsts)

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 21:08:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich habe diesen Text aus meinem Thread zu Valor kopiert:

      Valor mit -12,5% um 0,20 E auf 1,40 E gefallen und damit heute drittgrößter Verlierer am NM:

      Was ist da los? Keine Übernahmephantasie mehr? Schlechte Zahlen? Kaufempfehlung von vor wenigen Tagen Verar....e?
      Nicht mehr deutlich unterbewertet?

      NICHTS von alle dem!
      Ein kleiner Pinscher hat es doch auf dem Parkett in Ff
      geschafft, mit zwei kleinen Orders (jeweils 1 c über Geld)den Kurs deutlich zu
      drücken. Davon war der letzte kurz vor Schluß. Der "Pinscher" hätte auf Xetra jweils deutlich mehr erzielen
      können. Er wollte das offensichtlich nicht. Die Überlegung
      kann doch nur sein, einige wenige Stücke ungünstig zu
      verscherbeln um in den nächsten Tagen bei weiter fallenden
      Kursen unten aufzusammeln.
      Wegelagerer gibt es überall.
      Der Durschnittskurs aller verkauften Aktien in Ff betrug
      1,496.
      Da der Schluß-Kurs von 1,40 ein G-Kurs war (letzt gehandelt:
      1,41) und der gestrige Kurs von 1,60 ein B-Kurs (letzt gehandelt: 1,55) beträgt also die Differenz nicht 20 c sondern 14c, zum Durschnittskurs sogar etwas mehr als 5 C (ca.- 3,3%)
      Haut also dem Pinscher euere Scheine nicht in den Rachen, weil es heute angeblich einen Verlust von 12,5% gab.
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 21:24:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Meine bekommt er sowieso nicht :)
      Ab 10euro kann er vieleicht damit rechnen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 22:14:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      Man müß nicht jeden Kursutsch gleich zum Anlaß nehmen, zu klagen.
      Morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen, ist halt ein Marktenger Titel.

      Schaut Euch langfristige Charts an, da erscheinst geradezu lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 22:17:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      Im übrigen,...
      Bevor "neue.Märkte" seine Empfehlung "tradind buy" am 05.03.02 für Valor abgab,hat man sich selber erst einmal mit "nur" 7000 Aktien am 04.03.02 eingedeckt.
      Das Spielchen, ...heute kaufen, morgen empfehlen ist nicht ausgestorben
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 21:38:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Lumme

      Woher weist du das?
      Und ist sowas nicht verboten??

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 22:16:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      Insiderhandel ist verboten,...aber erst mal nachweisen!!!

      3SAT und Prior sind deswegen ins Zwielicht geraten.

      Woher ich das weiß??

      www.neue-maerkte.ch

      Schweizer Finanzbrief,... hat am 04.03.02, 7000 Aktien von Valor in sein Musterdepot für 1.22 eingekauft.

      Am 05.03.02 erfolgte die "Empfehlung"
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 23:41:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ja aber haben die wieder verkauft??

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 10:02:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Schau nach, dann weißt Du`s
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 11:41:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      March 5, 2002
      e4eNet Secures Contracts Worth $1.2 Million.

      sind das die vertraege mit mitel,foxconn und olympus vom
      dezember ?? ist unter valor.com unter adhocs zu finden aber bei mir klappts nicht mit dem laden.... weiss jemand was ?
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 21:21:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Valor berichtet, daß e4eNet in den letzten 6 Monaten für 1,8 Mill. Verträge mit Blue chip Firmen abschließen konnte. Alcatel, Celestica, EMC u.a, sind dabei genannt.

      Nicht gerade toll aber immerhin ein Hoffnungsschimmer,
      leider kennen wir nicht die Erwartungen von Valor dazu. Es wird gelobt,...die Zukunft
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 14:18:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Valor wird hier schon seit Ewigkeiten als Top Unternehmen dargestellt,der Kursverlauf ist jedoch wiebei den meisten NM werten verheerend. Statt prognostizierter Gewinne wurden auch hier Verluste geschrieben.

      Das hat mich auch nicht von der Meinung abgebracht Valor sei ein gutes Investment, denn auch wenn im Moment Verluste geschrieben werden (was in der derzeitigen Konjunktur kein Wunder ist), so ist die Branche dennoch zukunftstächtig und Valor hat genügend Kapital um eine Durststrecke durchzustehen.

      Die entscheidende Frage aber ist, hat Valor seinen Marktanteil im letzten Jahr vergößern können, oder hat es Marktanteile eingebüßt.

      Wenn der Marktanteil vergrößert wurde wird valor bei anziehender Konjunktur überproprtional profitieren, und wir müssen uns keine Sorgen machen. Ansonsten??!

      Hat jemand Informationen zur Entwicklung des Marktanteils?

      wenn ja wäre ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 14:44:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Soviel wie ich weis hat Valor die Marktanteile ausgebaut!
      siehe letzte Meldungen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 17:43:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      vieleicht anders formuliert,

      Valor hat keine Marktanteile abgegeben,...
      und e4eNet soll dies sogar Richtung Zugewinn forcieren,
      .....es ist Momentan alles sehr schleppend, ätzend, lang werdend,,
      ....wenn die Alle könnten, dann würden die auch mehr anschieben.

      Es läuft einfach noch nicht rund.

      Und von daher sitzen wir alle hier, und wissen auch nicht, was wann kommt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 14:13:37
      Beitrag Nr. 63 ()
      Kann mal ein anderer bei Valor nachfragen, wo die entgültigen Zahlen von Valor sind
      Immerhin ist der 31.03.02 ja nun vorbei
      Ich habe jedenfalls keine Antwort auf meine Anfrage erhalten
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:39:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      Mich würde interessieren, wie sie ihre liquiden Mittel angelegt haben.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 11:43:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      na hoffentlich nicht in valoraktien ;)!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:40:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Tja wo, ja wo bleibt die Bilanz ? Kurse unter 1,2 laden zwar zum €instieg ein, solange die entgültigen zahlen noch nicht vorliegen ist jedoch vorsicht angesagt.


      MfG

      Tirpiz
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:23:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Na ja Valor gehts noch ganz schön schlecht.
      2003 rechnet man mit Besserung.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:40:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      Aber die tun was!
      Und können auch!! Kohle haben sie genug!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 16:49:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      He Kastor,

      wenn man man ehrlich ist, dann war das Teil überhaupt nicht börsenfähig :eek:.

      Und wo bleiben die zahlen. immer ein schlechtes zeichen, wenn die nur zögerlich nachgereicht werden.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 19:23:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Jetzt sind ja da.
      Sind ja wie bereits vorläufig mitgeteilt.
      Für eine langfristige Anlage eigentlich sehr gut geeignet.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 19:39:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Tirpiz

      Nicht Börsenfähig??
      Valor hat vor dem ganzen Konjunkturscheiß guten Umsatz
      und Gewinn gemacht!
      Und die Meldung heut ist gar schlecht wenn man bedenkt
      wie es in dieser Bransche zur Sache ging, total Flaute!
      Da ging fast gar nix mehr!
      Ähnlich Mania ,Sz Testsysteme!!
      Da brachen in kurzer Zeit fast alle Aufträge weg!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:44:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo rdm, du schaust wieder nach Valor ? *staun* Was ist denn mit RTV?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 22:04:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      "...wenn man man ehrlich ist, dann war das Teil überhaupt nicht börsenfähig ."

      Na, hier scheint es ja doch noch einige klar denkende Menschen zu geben

      Trotzdem sind die D....n nicht ausgestorben. "Rarren D. Muffett" ist anscheinend von seinen GfN-Abenteuern wieder zurück und will es nun mit dieser Aktie wieder probieren

      Was sachliches zum Beitrag vo`m Strahlenbehälter: Schau Dir mal die "Gewinne" vor dem IPO an. Es gab eigentlich nur EIN einziges Jahr das gut war...extra für die künftigen Valor-Aktionäre zum Börsengang heraus geputzt. Aber schnell wurde aus der flotten Braut wieder ein häßliches Entlein...

      Von dem Risiko, daß rund um die Bude demnächst vielleicht ein Bürgerkrieg ausbricht, ganz zu schweigen. In den letzten Tagen wurden übrigens 20Tsd. Reservisten aus der Wirtschaft gezogen...

      so long
      turingmachine
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 23:51:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      Aber, aber Kastor,

      zu über 10 wurde das teil emittiert, glücklicherweise habe ich bei 7,5 damals die reissleine gezogen.

      bin dann zu 1,1 rein und vor kurzem nach dem push (konnte mein glück gar nicht fassen - danke nochmals an diejenigen, die das teil so hochgekauft haben :D) im schnitt zu 1,72 € raus.

      ab 1,1 denke ich wieder über einen einstieg nach, natürlich nur mit dem gewinn :D.

      kastor, es wäre wesentlich vernünftiger, die schließen den laden, verkaufen alles, legen das kapital in festverzinslichem an und zahlen dann noch eine dividende von 5% :D. ist wesentlich besser als weiter geld zu verbrennen.

      Angeblich soll ja der buchwert deutlich über dem aktuellen kurs liegen - wäre doch ein echter gewinn für die aktionäre.

      mfg


      tirpiz
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 01:18:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      Übrigens Kastor,

      die sind nur noch nicht Pleite, weil die gutgläubigen Anlegern zum Börsengang Aktien für 12 € kredenzt haben. Altaktionäre haben damals auch genug abgegeben :D - oder habt ihr das schon vergessen !?!

      Folglich ist es lächerlich, wenn Altaktionäre jetzt einen Bruchteil ihrer damals erzielte gewinne reinvestieren um der öffentlichkeit vorzugaukeln sie hätten vertrauen in ihr unternehmen. zudem ist nicht bekannt, wieviel aktien altaktionäre im zuge des rückkaufprogramms gegeben haben. ich denke das waren nicht wenige - ist nur so eine vermutung von mir.

      wie gesagt. bei 1,1 beginne ich über einen wiedereinstieg nachzudenken. vorher nicht.


      mfg

      tirpiz
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 04:41:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      Die Braut hübsch gemacht,....

      Turing, welche Firma macht das nicht vorher???

      Aber,die IR Managerin von Valor verlässt die Firma! Warum??

      Der Financel Boss ist auch gegangen,...vor ein paar Wochen,...warum???


      Valor macht lauter Joint Venture Deals,.ihre Software mit andere Firmen ihrer Software ergibt klassische Verbesserungen.
      Nachzulesen bei Valor ,Sparte,.. press release

      Teils ein Zeichen von guten Produkten woran andere Firmen mit daran intressiert sind, aber auch ein Zeichen
      wohl dafür ,wie klein die Bausteine von Valor im Gesamten zu scheien seien.

      Auf gut Deutsch,... seit dieser Woche kommt bei mir Skepsis hoch, ob Valor wirklich DER weltmarktführer in ihrer Sparte sind, welchen sie vorgeben.


      Aber,...es ist auch bekannt, daß die Softwarebranche das Tal der Tränen gerade erst erreicht hat.
      Mit einer wirklichen Besserung in diesen Sektor wird nicht vor Ende diees Jahres gerechnet.
      Immerhin wird diesen Sektor auch zugestanden, daß er DER Motor im IT-Bereich ist.
      Valor steht also nicht alleine mit dieser ganzen Misere, ....siehe Peoplesoft

      Es ist verdammt schwer, eine wirklich gute Analyse
      zu der Zukunft von z.B. Valor zu machen.
      Was letztendlich lebt, ist die Hoffnung, welche bekanntlich zum Schluß stirbt
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 14:34:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich weis nicht was ihr immer habt!
      Sicher haben die Geld vom Börsengang, und haben dadurch ne
      Menge Moos! das ist ja der Sinn darin!
      Aber Fakt ist auch das diese Bransche total tot war oder
      besser gesagt noch ist!
      Warte ab ! UMTS oder auch eine ähnliche Technologie
      braucht wieder jemanden der Leiterplatten und Bestückung
      entwirft!
      Valor ist ein Zykliker erst wenn sich eine neue Technologie
      durchsetzt wie UMTS ist Valor wieder gefragt!
      Meine Meinung! ob ich recht habe??????

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 16:44:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      Tollen Jahresabschlußbericht hat Valor da hinbekommen..
      Wirklich eine feine Sache mal.


      Tenor,...sieht bescheiden aus. Ziel ist Marktführerschaft auszubauen,...
      e4eNet wird ab jetzt von allen Agenturen Weltweit vertrieben, angeboten etc,....
      Man will nach oben.

      Eigenmittel gibts noch reichlich, aber... die Zinsentwicklung kann zu Problemen führen, den Cashbestand zu halten,...was auch immer das heißen mag.

      Nina Hagen würde singen,...alles so schön bunt hier, ich klotz ....kein TV.

      Und damit wünsche ich allen ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 10:06:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      an lumme
      ... wo hast du den jahresbericht gesehen, kann nichts finden .................
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 13:23:12
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hier unter!
      ftp://ftp.valor.com/pub/private/mgmnt_reports/AR2001D.pdf

      Und sorgfältig durchlesen ist echt intresant!
      Werd mir Montag noch welche zukaufen!
      Valor ist zu Unrecht so runtergeprügelt!

      Lesen und dann drüber herziehen!
      Valor ist Saugut aufgestellt!




      Kastor
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 13:20:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Sehr geerhter Herr XXXXXXXXXXX



      Frau Yael verlässt Valor nach 2 Jahren intensiver Arbeit.

      Es handelt sich hierbei um eine rein persönliche Entscheidung.
      Nach Markteinschätzungen wird sich der Markt für den PCB Berreich
      Im Jahre 2003 zurückmelden.
      Sobald das Konsumenten Verhalten sich gänzlich erholt, its mit einem
      Starken Anstieg nach Konsumgütern zu rechnen.
      Berücksichtigt man daher, daß Valor mit seiner Produktpalette intensiv bei
      den führenden OEM’s vertreten ist, und das die Herrstellungsyzklen für Elektronik Produkte
      weiterhin verkürzt werden müßen, so wird Valor eine der ersten Firmen
      sein, die von einem Anstieg des Ordervolumens bei OEM’s order CEM’s profitieren wird.
      Desweiteren wird Valor konsequent seine Produktstrategie ausbauen,
      um auch weiterhin in Zukunft die Marktführung im PCB Software-Bereich einzubehalten.
      Valor wird seine Tätigkeit nicht in andere Geschäfts-Bereiche ausweiten.
      Das Ziel ist vielmehr den gesamten Bereich der PCB Entwicklung, Herrstellung und Bestückung
      abzudecken, und zum unangefochten Marktführer in allen genannten Bereichen zu werden.

      Ich hoffe diese Information konnte Ihnen nützlich sein.



      Mit freundlichen Grüßen,



      Alon Levitan



      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      Alon Levitan

      Investor Relations &

      MarCom Manager Manager



      Valor Computerized Systems Ltd.

      Phone +972 8 943 2430

      Fax +972 8 943 2429

      Email alonl@valor.com



      -----Original Message-----
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 11:56:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      Und was beduetet das?
      Gut oder schlecht oder was???

      Kastor

      *vwd DGAP-Ad hoc: Valor Comput. Systems <IL0010845324> deutsch

      Valor Computerized Systems Ltd. gibt Optionsplan bekannt

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      Valor Computerized Systems Ltd. gibt Optionsplan bekannt

      YAVNE, Israel, 04. April, 2002 - Valor Computerized Systems Ltd. ("Valor") gab
      heute bekannt, dass Mitarbeitern in in Valors weltweiten Niederlassungen
      ("Mitarbeiter") Aktienoptionen gemäss Valors Optionsplan für 2002 ("Plan")
      angeboten wurden. Es können bis zu 2.631.030 Aktienptionen (nicht übertragbar
      und nicht für den Handel zugelassen) ("Optionen") an die Mitarbeiter ausgegeben
      werden. Jede Option berechtigt zu einer Valor-Stammaktie ("Aktie") mit einem
      Nennwert von je NIS 0,1. 1.377.610 der besagten Optionen wurden israelischen
      Mitarbeitern zugeteilt von denen 953.210 der besagten Optionen für zukünftige
      Ausschüttungen an Mitarbeiter zugeordnet sind ("Gegenwärtige Optionen"). Der
      Optionsplan sieht ausserdem vor, dass bis zu 424.000 zusätzliche Aktienoptionen
      an Mitarbeiter in Zukunft ausgegeben werden könnten.

      Valor hat für das besagte Optionsangebot alle nach israelischem und deutschem
      Recht notwendigen Genehmigungen erhalten. Die israelische
      Wertpapieraufsichtsbehörde hat Valor mitgeteilt, dass sie entschieden hat,
      Valor
      gemäß ihrer Befugnis nach Paragraph 15d des israelischen Wertpapiergesetzes
      hinsichtlich des Angebotes von den Vorschriften des Wertpapiergesetzes
      freizustellen. Diese Freistellung war an die Erfüllung gewisser Bedingungen
      gekoppelt, die erfüllt worden sind.

      Sämtliche Optionen werden zu einem Zuteilungspreis von jeweils NIS 0,1 pro
      Option angeboten. Jedem (gegenwartigen und zukünftigen) Mitarbeiter, der
      Optionen hält, ist es gestattet, seine Optionen in drei Stufen auszuüben: 50%
      der erhaltenen Optionen nach zwei Jahren seit dem Tag der Gewährung der
      Optionen, weitere 25% (75% insgesamt) nach drei Jahren seit dem Tag der
      Gewährung der Optionen, und 25% (100% insgesamt) nach vier Jahren seit dem Tag
      der Gewährung der Optionen. Optionen verfallen, wenn sie nicht innerhalb von 10
      Jahren nach dem Tag ihrer Gewährung ausgeübt werden. Der Ausübungspreis einer
      Option soll US$ 0,97 pro Option betragen. In dem Fall, dass alle derzeit nach
      dem Plan angebotenen Optionen erworben und ausgeübt werden, beträgt die
      Gesamtsumme der an Valor zu zahlenden Gegenleistungen US$ 2.140.431. Der
      Ausübungspreis der Optionen, die in Zukunft ausgegeben werden, wird von Valor
      unter Beachtung des geltenden Rechts festgelegt werden und wird jeweils in der
      Optionsvereinbarung mit dem betreffenden Mitarbeiter ausgewiesen. Die Optionen
      werden den Mitarbeitern entsprechend den Vorgaben nach Paragraph 102 der
      israelischen Einkommensteuerverordnung sowie besonderer Vereinbarungen gewährt,
      die unter anderem die Hinterlegung der Optionen und/ oder der Aktien bei einem
      Treuhänder für einen Zeitraum von nicht weniger als 24 Monaten ab dem Tag der
      Gewährung vorsehen, gemäß der Bestimmungen in Paragraph 3(i) der
      Einkommensteuerverordnung.

      Valor bilanziert nach internationalen Bilanzierungsrichtlinien, und hat vor,
      dies auch in Zukunft beizubehalten, obwohl es Valor auf Grund deutscher
      Gesetzgebung und/ oder dem Regelwerk des Neuen Marktes freisteht; in Zukunft
      die
      Bilanzierungsmethode zur Erstellung seiner Bilanzen zu ändern.

      Das gesamte Profil stellt einen untrennbaren Bestandteil dieser Ad Hoc
      Mitteilung dar und kann bei Valor Ltd, Israel (Telefon: +972 8 943 2430, Alon
      Levitan (IR Manager), email alonl@valor.com ) oder Rechtsanwalt Ron Jakubowicz
      angefordert werden. Seine Adresse lautet: PROMENADEPLATZ 9, 80333 MÜNCHEN,
      Telefon: +49 89 210 326, e-mail: inlaw@jakubowicz.com.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.04.2002


      WKN: 928731; ISIN: IL0010845324; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt.
      Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und
      Stuttgart


      08.04.2002 - 10:53 Uhr
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 15:43:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      ist das ein brandneues optionsprogramm, oder der definitive abschluss des im letzten herbst angekuendigten ???

      waere eigentlich ein gutes omen, nachdem sich der vorstand eingedeckt hat und die konditionen fuer die mitarbeiter auf diesem niveau abgeschlossen sind und man von einem turnaround in 9 monaten ausgeht (2003) mit dem rueckkaufsprogramm zu beginnen, das letzten august genehmigt wurde ....
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 15:52:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      Sehr geehrter Herr XXXXXXXX

      Vielen Dank für Ihre Anfrage.



      Die letzte Ad Hoc Meldung dient hauptsächlich zur Befriedigung

      der gesetzlich vorgeschriebenen Informationspflicht.

      Sie hat zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Einfluß auf den Aktienkurs.



      Es handelt sich hier um eine Mitteilung an Investoren, das eine bestimmte

      Menge an Optionen für Valor Mitarbeiter genehmigt wurde.

      Ob nun alle diese Optionen ausgeführt werden ist zu diesem Zeitpunkt fragwürdig, da die volle

      Vesting-Periode für Mitarbeiter ein midestens 4 jähriges Arbeitsverhältnis bei Valor voraussetzt.



      Hoffe, das Ihnen mit dieser Information geholfen ist.



      Mit freundlichen Grüßen,



      Alon Levitan



      ____________________________

      Alon Levitan

      Investor Relations &

      MarCom Manager

      Valor Computerized Systems Ltd.

      P.O.Box 152, Yavne, 81531 ISRAEL

      Phone +972 8 943 2430

      Fax +972 8 943 2429
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 15:53:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      Man sollte sich nicht zu sehr an Zahlen, Mengen festbeißen.
      Wie der Ir Manager schon andeutete, ist nicht einmal sicher, wie viele der Optionen in Anspruch genommen werden, da daran Bedingungen wie 4 jährige Zugehörigkeit bei Valor, geknüpft sind.
      In der Softwarebranche ist Fluktation wohl ein normales Wort, und 4 Jahre wohl für viele unannehmbar.
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 16:18:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ bantinger
      Ehe ich es vergesse.
      Den Jahresbericht findest du bei "www.Deutsche Boerse">>Neuer Markt>>Software>>Valor>>Berichte

      Wenn du analoganschluß hast rechne mit 16 Min. runterladen.
      vergiß Adobe Acrobat Reader nicht dazu
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 13:30:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zur Erinnerung:
      Anfang März wurde Valor von "neue märkte" - eine Schweizer
      Vermögensgesellschaft - mit einer in 2001 deutlich besseren
      Performance ihres Musterdepots als die NM-Indizes -
      zum Kauf empfohlen.
      Diese Kaufempfehlung nutzte am 5.03. der User Radio_79 mit Dutzenden Threads aus, diese Aktie zu pushen.
      Er unterstellte Dinge, die gelogen waren aber von einigen als glaubhaft eingeschätzt wurden.
      Jetzt, da diese Pusherei in sich zusammengefallen ist,
      steht der Kurs wieder dort, wo er etwa am 5.03. stand.
      Die NM-Indizes stehen allerdings jetzt tiefer.

      Weiterhin gilt: Valor ist m.E. eine seriöse Firma, die ja
      schon fast 10 Jahre existiert. Für NM-Firmen beinahe eine
      Sensation.

      Noch immer gilt die Kaufempfehlung der Schweizer "neue Märkte"
      Die Kaufempfehlung wurde übrigens bei Kursen um 1,20 E ausgesprochen.

      Hier nochmals ein Auszug aus ihrere Kaufempfehlung:


      "Der Ersthandelskurs am Neuen Markt am 15.5.2000 habe bei der israelischen Softwareaktie bei über 14 Euro gelegen und notiere
      mittlerweile bei Kursen in Nähe einer "Penny-Stock-Größe". Valor sei weltweit hervorragend positioniert. Sobald sich erste Anzeichen eines
      Turnaround abzeichnen, werde die Aktie wieder verstärkt das Investoreninteresse erlangen. Der Cashwert je Aktie werde mit 1,56 Euro um
      mehr als einem Drittel über dem aktuellen Aktienkurs bemessen. Die Experten sehen Valor als klassischen Übernahmekandidat an.

      Das Rating der Experten von "neue märkte" für die Valor-Aktie lautet "trading buy"."
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 20:51:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Lumme

      Stelle Dein Antwortschreiben von Valor doch bitte
      in diesen Thread.
      In dem anderen mag nicht jeder Lesen und erst recht nicht
      Schreiben.
      rdm hat sich rar gemacht. Er hat aber noch heute einen Beitrag zu GfN hier geliefert.
      Mit GfN habe i c h aber nichts am Hut.

      Dein erhaltenes Schreiben halte ich für sehr informativ.
      Hier werden es mehr User lesen. Danke.

      Wo wird der Kurs in 12 und wo in 24 Mon. sein.
      Hoffentlich ärgern wir uns dann nicht mehr bei Kursen um 1,25 E nachgekauft zu haben.

      MfG SieLeiBo
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 12:52:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      hi


      16.04.2002
      Valor "trading buy"
      neue märkte

      Die Experten des Finanzbriefes "neue märkte" bewerten die Aktie von Valor Computerzied Systems (WKN 928731) mit "trading buy".

      Am 4.3.02 hätten die Experten den Valor-Titel beim Kurs von 1,15 Euro zum Kauf empfohlen. Bereits innerhalb zwei Handelstagen habe die Aktie nahezu das Kursziel von 1,9 Euro erreicht. Der darauffolgende Kurseinbruch biete eine erneute Tradingchance.

      Vor wenigen Tagen habe das israelische Softwarehaus bekannt gegeben, seinen Mitarbeitern rund 2,6 Mio. Aktienoptionen anzubieten. Der Ausübungspreis solle 0,97 US-Dollar pro Option betragen. Jeder Mitarbeiter könne seine Optionen in drei Stufen ausüben: 50% der erhaltenen Optionen nach zwei Jahren, weitere 25% nach drei Jahren und weitere 25% nach vier Jahren ab dem Tag der Gewährung der Optionen.

      Innerhalb der letzten sieben Monate habe e4eNet, eine 100%-ige Tochtergesellschaft von Valor, Erstaufträge von führenden Elektronikunternehmen in Höhe von mehr als 1,2 Mio. US-Dollar erhalten. Zu den Kunden von e4eNet würden mittlerweile bekannte Größen wie Alcatel, Celestica, Lucent Technologies und Teradyne zählen.

      Shmuel Dolberg, CEO der Valor Computerized Systems Ltd. aus Israel, sehe eine verstärkte Nachfrage nach Pilotprojekten bei der Tochtergesellschaft. Der Vorstand halte daher an der Strategie fest, die Entwicklung von Softwarelösungen für Elektronik-Designs weiter voranzutreiben. Die Business-Softwarelösung biete den Vorteil, die Produktqualität für das Design der Leiterplatten erheblich zu steigern, was zu Kosten- und Zeitersparnissen führe.

      Zudem hätten die Experten erfahren, dass kürzlich eine technologische Partnerschaft mit Syncron Technologies aus Scottsdale, Arizona, geschlossen worden sei. Eine weitere Zusammenarbeit sei mit Altium Limited aus Sydney eingegangen worden, um die Vorteile der sogenannten "ODB++"-Technologie den Altium-Kunden anbieten zu können. Bei ODB++ erwarte die israelische Gesellschaft eine beschleunigte Marktnachfrage.

      Zwischen September und November 2001 habe Herr Dolberg 55.000 Valor-Aktien gekauft. Im Februar diesen Jahres habe der Firmenlenker nochmals einen Gang zugelegt und sich mit weiteren 100.000 Aktien eingedeckt.

      Durch den Cashwert je Aktie von rund 1,5 Euro, der starken Marktpositionierung und dem weitreichenden Kundenstamm sähen die Experten das israelische Unternehmen als exzellenten Übernahmekandidaten. Charttechnische Indikatoren sprächen dafür, dass beim Aktienkurs eine Aufwärtsphase anstehen sollte.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 20:34:09
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ SieLeiBo
      sorry, da ist mir beim kopieren ein lapsus passiert, war nicht mit Absicht.
      Also auf ein Neues




      Sehr geerhter Herr Lumme,

      Vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Zuersteinmal möchten wir uns für Ihr Kompliment betreffend des
      Jahresberichts bedanken.
      Wir glauben auch, daß es uns gelungen ist unseren Investoren ein klares Bild
      vom vergangen Jahr,
      und von den kommenden Jahren zu vermitteln. Um so mehr freuen wir uns, das
      der Jahresbericht Ihnen gefällt.

      Ungeachtet der momentanen Lage in Israel, nimmt das Tagesgeschäft bei Valor
      seinen gewohnten Lauf.

      Valor verfolgt weiterhin konsequent die im Geschäftsbericht beschrieben
      Strategie und festigt seine
      Nr. 1 Position in der Elektronikindustrie für die Bereiche DFM, NPI,
      Herrstellung und Bestückung von Leiterplatten.

      Es besteht ein reges Intresse in der Elektronikindustruie an Valors neuen
      und verbesserten PCB Lösungen.

      Valor wird sich auch weiterhin in den Bereichen CAM/CAD/DFM für den PCB
      Markt und Elektronikindustrie spezialisieren,
      deshalb ist eine Ausweitung der Geschäftsbereiche in andere Marktsektoren
      sehr unwahrscheinlich.

      Es ist damit zu rechnen, daß sobald die Konsumkurve für Elektronikprodukte
      ansteigt, auch Valor einer
      der ersten Firmen sein wird, die von diesem "Bounce Back" profitieren wird.

      In Bezug auf zukunftsorientierte Umsätze, so muß man in der jetzigen
      Marktlage vorsichtig mit Umsatzprognosen sein.
      Valor setzt eine Menge auf seine neuen Technologien Trilogy 5000, e4enet und
      VPL und erhofft sich mehrstellige Millionen
      Umsätze von diesen Prosdukten. Desweiteren werden gegenwärtig die bereits
      marktführenden Valor-Applikationen Enterprise 3000 und
      Genesis 2000 technologisch verbessert und funktionsreicher an Neu- und
      Stammkunden angboten.

      Für alle diese genannten neueren Produkte herrscht reges Interesse in der
      Industrie, dennoch muß Valor auch hier noch seine Kunden
      technologisch erziehen, da in der Elektronikindustrie weiterhin noch sehr
      viele Arbeitsabläufe unverständlicherweise durch
      Handarbeit verrichtet werden. Erst in letzter Zeit erwacht verstärkt in der
      Elektronikindustrie das Verständnis, das Lösungen wie
      Valors unausweichlich sind um produktivsteigernde, verbesserte, zeitsparende
      und wesentlich günstigere Arbeitsabläufe und Produkte zu schaffen,
      die sich letztendlich gewinnsteigernd auswirken.

      Valors Ziel ist in den nächsten Jahren seine Marktführung weiterhin
      auszubauen, und zu einer Firma mit einem $100-200 Millionen Jahres-Umsatz
      zu werden. Es wird sicherlich kein leichtes Unterfangen sein, aber schaut
      man auf die bereits erzielten Erfolge, das excellente Valor Management,
      und natürlich auf Valors elitären Kundenstamm, dann sind wir zuversichtlich,
      daß wir unser gestecktes Ziel erreichen werden.

      Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort einige Ihrer Fragen beantwortet zu haben,

      und verbleibe mit freundlichen Grüßen,


      Alon Levitan
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:41:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      @SieLeiBo

      rdm der Rüpel treibt sich bei GfN herum, also bei Schrott.
      Wie hast Du das gewußt, ich habe nichts von rdm und GfN hier gelesen..????


      Er ist der Meinung, Diskussionen in Valor-threads bringen nichts,...wie recht er hat?!?!?

      Tja,... welchen Kurs wird Valor in 12-18 Monaten denn nun haben.
      Ich habe schon Pferde kotzen sehen, und den schönsten Sonnenschein.
      Sagen wir mal so,... möglich ist vieles
      Vieleicht 1 Euro,...Vieleicht 5 Euro.....Vieleicht ....

      Sollten Valors Träume wahr werden 100....200 Mill. Umsatz
      dann sind Kurse um 20-30 Euro ja wohl sehr wohl zu erwarten,oder Turing???
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:11:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ Lumme,

      1. Aktuell in Ff bid 1,30 ask 1,40!
      2. Im Valor-Tread einen suchen, den rdm eröffnet hat,
      dann auf rdm klicken, dann unter Threads seine "schöpfungen"
      lesen!
      3. Die erneute Kaufempfehlung von neue-märkte für Valor
      (die Burschen waren ja bisher nicht schlecht!) und der Inhalt
      des Schreibens von Valor an Dich, bestärkt mich in der Sicht,
      daß Valor ein aussichtsreiches Langfrist-Investment ist.
      Andere scheine das auch zu sehen. Heute wird ja zimindest auf Xetra
      wieder eingekauft. Diese Leute scheinen zu wissen was sie tun.

      MfG Ich denke, daß rdm sich demnächst auch wieder aktiv zu Wort melden
      wird. Übrigens ich bin nicht rdm ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 22:10:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      @SieLeiBo

      danke für die Info`s
      so lernt man halt immer dazu

      habe ich behauptet, daß du rdm bist??
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 09:53:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      kann sich jemand das hohe volumen vom freitag erklaeren ?
      sind das bloss die leute vom boersenbrief die eine erneute empfehlung herausgaben um ihre posi glatt zu stellen oder steckt jemand anders dahinter ?
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 12:20:06
      Beitrag Nr. 95 ()
      Möglichkeiten dafür gibt es viele.
      Intressanter ist eigentlich dabei, daß immer gleich
      der Aufkäufer dasteht.
      Bei den großen Positionen,. meine ich.
      Dieses Angebot von 18000 Stücke habe ich am Vortag nicht gesehen
      Möglich, daß Frau Yael ihre Anteile veräußerte????

      Ansonsten sollte man den Freitagsrutsch nicht überbwerten,
      Valor liegt einfach im Markttrend, und dieser ist am NM nun mal versaut.
      Fonds verkaufen wieder massiv und der Kleinanleger traut sich nicht, Dank Money Management
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 10:05:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Guten Morgen liebe Kapitalisten,

      die Interpretationen der Stückzahlen führen zu nichts. Selbst bei 18000 Stück einen Fonds zu vermuten? Fonds kaufen nach Indexen - wohl eher dann keine Valor. Im übrigen die Spekualationen, dass Optionsprogramme den Kurs forcieren halte ich ebenfalls für nicht relevant. Das sind übliche Vergütungsbestandteile in angloamerikanischen und anderen internationalen Unternehmen. Entscheiden für die Entwicklung von Valor wird eher sein:
      Wie entwickeln sich Umsatz und Ertrag sowie Cash-Flow?
      Werden die Prognosen erreicht?
      Und hier ist die Unternehmung in erster Linie von ihren Kunden und natürlich der gesamtwirtschaftlichen Situation in den jeweiligen Märkten abhängig. Insofer wäre eh eine seriöse Anlage in diesem Wert je nach Risikostruktur bei einem Depotanteil von vielleicht max. 5% zu sehen - und das halte ich schon für spekulativ. Denn wie auch immer, alle User des Threads sollten sich fragen: Kann ich wirklich dieses Unternehmen analysieren oder halte ich mich nur mit der Hoffnung und Wünschen auf? Aber wie auch immer, die Story scheint glaubbar - aber der Totalverlust sollte mit einkalkuliert werden.
      In diesem Sinne eine kapitalistische Woche.
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 10:51:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      Bevor Valor Pleite ist setzt sich der NM ALL nur noch aus
      100 Firmen zusammen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 11:53:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      @skiass

      Das war ein wohl überlegter, klar definierter Beitrag von Dir.
      Ich persönlich bin schon immer von den Wunsch beseelt
      möglichst viele Informationen über eine Firma zu erhalten.
      Leider gelingt mir das nicht immer.
      So bin ich doch bei einer so unbekannten Firma wie der D. Telekom arg auf die Schnauze gefallen, oder Cisco, oder Nokia......
      Ich hätte mich tatsächlich mehr informieren sollen.

      Selbstverständlich sind wir uns eines Toitalverlustes bewußt, und wir geben gerne unser Geld dahin, wenn es denn
      so sein sollte.
      Lieber nehmen wir natürlich Geld mit. Aber wenn`s nicht sein sollte , dann....
      hat`s einfach Spaß gemacht, nett mit anderen Marktteilnehmern zu plaudern oder zu strieten.
      Alle haben ihre Abwechslung und zittern schon den nächsten Quartalsbericht entgegen.

      Klar könnte man das Geld auch terroristischen Palistinänsern
      spenden, ..auf zum nächsten Attentat mit meinen Geld,...und eben deshalb stecke ich es lieber bei Valor rein.
      Da habe ich etwas mehr davon

      In diesen Sinne noch einen schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 14:57:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      Warum habe ich mir nur schnöde DRAM-Streifen und ein paar Valor im September gekauft und nicht auch diesen (von mir total vernachlässigten) Wert??? - Grumpf - :D



      Wirklich ziemlich heftiger Umsatz am Freitag bei Valor - fast 50.000 Stück! (Wer hat die ver-/gekauft? Melden! :))

      (Wieso werden bei W:O eigentlich fast 100.000 Umsatz angezeigt?) - Seltsam!

      Ebenso noch einen schönen Sonntag!
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 15:37:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Helmer
      wart`s ab so sieht der Valor Chart auch mal aus :)



      Kastor
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 15:59:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ Kastor

      Mit dem Erlös aus 1000 Samsung hätte ich aber jetzt schon "lustige Sachen" mit der Valor-Aktie machen können! (Famose Stützungskäufe) :D (Ich gehe jetzt in mein Labor und konstruiere mir eine Zeitmaschine!)

      Jaja, die Tugend der Geduld! :)

      SNG - Dr. Helmer
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 18:57:58
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Dr,Helmer
      Stell dir vor,Dein ganzes Geld wäre Samsunggeld,
      die Sesamstraße wüßte gar nicht wohin damit

      Sieh es posetiv, im Moment brauchst du die Kohle noch nicht,..es war wohl das Beste für dich und...dein Schiksal??


      Morgen melden sich die Experten, betreffs Diversifikation

      aber dieser Chart gibt Hoffnung,...es gibt doch noch Hype.
      Angeblich wohl ausgestorben.

      außerdem,...was sind 500% gegen bald 1500% ????
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 15:38:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,



      In Bezug auf Ihre Fragen möchte ich wie folgt antworten:



      Selbstverständlich wurde das besagte Schreiben von mit aufgestzt.

      Es besteht daher kein Grund zur Sorge, daß es sich um eine eventuell

      gefälschte Mitteilung handelt.



      Desweiteren ist und bleibt Valor ein seriöses Unternehmen, das nun

      seit mehr als 10 Jahren sehr erfolgreich im PCB Bereich tätig ist.



      Das Management team von Valor besteht aus Personen mit einer 10 bis 20 jähriger Erfahrung in dieser Branche.

      Desweiteren sind diese besagten Personen bekannt in weltweiten PCB Kreisen und erfreuen sich eines sehr guten Rufes.



      Ich möchte nochmals klarstellen, das Valor kein Start Up Unternehmen ist wie es die meisten Firmen am NM sind.

      270 Angestellte in 8 weltweiten Niederlassungen, das ist kein Start Up Gefüge, sondern ein sehr seriöses Unternehmen.



      Wir halten weiter fest an unserem Ziel ein Multi-Millionen Unternemhen zu werden und unsere Position als Marktführer im DFM/CAM

      Sector für den PCB Bereich weiter und beständig auszubauen.



      Ich hoffe dieses Schreiben verschafft mehr Klarheit.



      Mit freundlichen Grüßen,



      Alon Levitan





      ____________________________

      Alon Levitan

      Investor Relations &

      MarCom Manager

      Valor Computerized Systems Ltd.

      P.O.Box 152, Yavne, 81531 ISRAEL

      Phone +972 8 943 2430

      Fax +972 8 943 2429

      Email alonl@valor.com

      http://www.valor.com
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 17:54:52
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ kastor

      Ich gehe davon aus, daß deine Nachfrage sich auf meine Mitteilung bezieht???

      Ich ging und gehe davon aus, daß wenn Herr Levitan mir etwas schreibt, er damit rechnen muß, daß dies der Öffentlichkeit zugänglich wird. ich arbeite nicht beim CIA
      oder Mossad!!

      Vieleicht irretiern Dich ja meine "Spitzen" ab und zu so sehr, daß Du einfach nachfragen mußtest???

      Dan kann ich nur sagen, schwache Leistung von Dir

      Ich werde Herr Levitan entsprechend kontaktieren müssen!!!
      Immerhin habe ich Valor zu meiner "Lieblingsfirma" erkoren
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 22:15:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Warum schwache Leistung???

      Mir gings eher darum ! weil ich es kaum glauben konnte
      100-200Mill Umsatz !
      Und nicht dich anzuschwärzen das du selbst was zusammengebastelt hast!!

      Du hast das falsch verstanden!
      Auch die Antwort auf meine Anfrage wurde von Levitan
      falsch verstanden ich hab nur angefragt ob das wirklich
      so stimmen kann!
      Darauf kam eben diese Antwort!
      Ich wollte keineswegs deine Glaubwürdigkeit anzweifeln!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 22:24:21
      Beitrag Nr. 106 ()
      @kastor

      dann solltest Du das aufklären

      Denn wenn Zwei etwas falsch verstehen, dann sagen die Indianer es war richtig

      Aber nicht des so Trotz,..Kastor alter Valorist...

      Lasse Dich nicht unterkriegen
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 14:29:20
      Beitrag Nr. 107 ()
      Nö nix bekommen mich unter Howwwwwww ;)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 21:41:38
      Beitrag Nr. 108 ()
      Bei diesen Börsenumfeld muß man zäh wie eine Katze sein und 7 Leben besitzen.

      Anschnallen, es geht weiter abwärts....
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:59:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wie repariert man einen Geschirrspüler?Tritt ihr in den Hintern!
      Ein Computer ist die Ansammlung aller Gemeinheiten, die Gott bei den Frauennicht mehr unterbringen konnteWarum hat Gott von Adam eine Rippe geklaut und daraus eine Frau gemacht?Er wollte zeigen, dass bei einem Diebstahl nichts Vernünftiges rauskommt!
      Jetzt endlich gibt es auch Viagra für Frauen!Warum? Damit sie in der Küche länger stehen...
      Als Gott die Menschheit erschuf, sprach er:"So, das Hirn ist alle, jetzt gibt`s Brüste!"Wie nennt man die Mehrzahl von Frau?Putzkolonne.Wenn die Frau abends müde von der Arbeit nach Hause kommt, sollte man sie wenigstens in Ruhe putzen lassen.Karrieremänner haben schlechteres Sperma - das ergab eine mündliche Umfrage unter tausend Sekretärinnen.Weltfrauentag -das hieß früher Frühjahrsputz.
      Viagra ist verschreibungspflichtig.Jetzt bekommt der Satz: "Mein Arzt hat mich hängen lassen", eine völlig neueBedeutung
      Siebzig Prozent der Deutschen wollen gute Nachbarschaft, die anderen 30 Prozent wohnen an der Grenze zu Holland oder Polen...Die Zauberflöte ist von Mozart und nicht von Beate Uhse.
      Wir haben ein tolles Jubiläum: 120 Jahre Telefon.Was ich mich gefragt habe:Wenn das Telefon erst 120 Jahre alt ist - was haben dann die Frauen vorher gemacht?Das Freibad ist der Ort, wo man im Sommer auch frische Pilze kriegt.
      Heiraten soll in Zukunft 300 Mark kosten auf dem Standesamt, und ich meine, kann sich das der durchschnittliche deutsche Mann überhaupt noch leisten? Es sind ja nicht nur die 300 Mark, es ist ja auch noch der Flug für die Frau nach Deutschland!
      Der Unterschied zwischen dem Hund und der Oma ist Der Hund findet wieder nach Hause.
      Was ist der Unterschied zwischen Protoplasma und einer Henne?Protoplasma ist ein Eiweißscheibchen - eine Henne ist ein Eischeißweibchen.Was ist grün und stinkt nach Schwein? Kermit`s Mittelfinger
      Was ist der Unterschied zwischen Madonna und Michael Jackson? Madonna suchte einen Mann, der ihr ein Kind macht und Michael braucht ein Kind, das ihn zum Mann macht.
      Was ist ein Kamel mit 4 Höckern? Ein Saudi Quattro.Warum reiben sich die Frauen am Morgen die Augen?Weil sie keine Hoden haben, die sie kratzen könnten!Was sucht ein einarmiger Mann in der Einkaufsstrasse?Einen Second Hand Shop.
      Warum mag Jesus keine Erdnüsse?Weil sie ihm ständig durch die Hände fallen.Was haben Dieter Bohlen und Eros Ramazotti gemeinsam?Sie waren beide schon in Verona.Und was ist Süß und schwingt von Baum zu Baum?Ein TarzipanWas bekommt jemand, der die Führerscheinprüfung nicht bestanden hat?Ein gelbes Nummernschild an sein Auto und einen Wohnwagen, damit er nicht soschnell fährt. Und den Aufkleber "NL" für never learnedWas macht die Eskimofrau auf der Eisscholle?AbtreibenEin 80jähriger möchte mal wieder mit seiner Frau schlafen.Als er gerade loslegen will, sagt diese: "Moment,nicht ohne Kondom!" Der antwortet verdutzt: "Warum, in deinem Alter bekommst Du doch keine Kinder mehr!"Diese: "Aber vielleicht Salmonellen, bei den alten Eiern!"
      Ein Arbeitsloser kommt nach Hause und sagt zu seiner Frau: "Du, ich habe eine neue Stellung!"Darauf die Frau: "Kümmer dich lieber um Arbeit!"
      Gerade vier Wochen ist das junge Paar verheiratet,dann ruft Cornelia ihre Mutter an und schluchzt: "Wir hatten unseren ersten Krach." "Nur ruhig Kind, das kommt in jeder Ehe mal vor.""Ja, aber ich weiß nicht, wohin mit der Leiche."
      :D: :D: :D:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:52:33
      Beitrag Nr. 110 ()
      Valor ist ein Unternehmen mit Tradition! :D



      @ Lumme
      Langeweile? ;)

      SnG - Dr.Helmer (Renoviert gerade die Sesamstrasse!)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 21:05:37
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ich verspreche mir viel von den leckeren Zitrusfrüchten...Valor ist auf dem besten Wege zu einem internationalen Mischkonzern! ;)



      SnG - Dr.Helmer (Im Fruchtrausch!)
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:30:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      Nokia hat auch mit Reifen angefangen, um beim Handy zu landen
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:37:29
      Beitrag Nr. 113 ()
      Nokia-Reifen: War mir nicht bekannt! Haben die Handys schöne Gummitasten?
      Valor: Halten sich doch ganz gut, die kleinen Früchtchen! :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 14:55:02
      Beitrag Nr. 114 ()
      ich denke, es sieht ganz gut aus.
      Herr Levitan meinte, Geduld ist im Moment das beste Mittel.
      Was er wohl meinte???
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:35:08
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Lumme

      Wo hat Levitan mit Geduld geantwortet??
      Mit ner Mail an dich??


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 17:55:29
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ja, bei der letzten ( unveröffentlichten).
      Allerdings hat Herr Levitan auch mitgeteilt, daß er nichts gegn Veröffentlichungen hat.
      Im Gegenteil,.. so ist es ihm lieber, als Enten im Board

      Unter anderen empfahl er dabei auch Geduld
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 18:01:10
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Lumme

      Kanst du mir die Mail in`s Postfach legen?

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 18:25:53
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Lumme

      Tugend der Geduld nicht verlieren - weise Worte! - Setze die Mail doch einfach hier rein, oder per BM. THX! Lese auch immer mal wieder gerne was!

      SnG Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:08:40
      Beitrag Nr. 119 ()
      Sorry für späte Antwort.
      Ich schaue nach

      SnG Lumme
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:17:03
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich muß Euch enttäuschen.

      Habe "Groß Reine" in meinen Archiv gemacht gehabt, und das Mail mit gelöscht.

      OK, beim nächsten mal besser.

      Aber mein Eindruck von Herr Levitan ist ein sehr angenehmer
      und sachverständiger,

      Gleich kommen wieder die Meckerer.... :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 19:54:35
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

      und ein Wochenende ohne Morde und Tote
      ist ja schlicht weg zum k....
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 09:58:30
      Beitrag Nr. 122 ()
      wie ich vor einer Woche schon sagte,..es geht wieder weiter abwärts

      Fast könnte man die Krise kriegen
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 14:46:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      In einem anderen Thread las ich folgenden Satz:

      "Gott hat uns G E D U L D gegeben ....

      von E I L E hat er nichts gesagt!

      @ Lumme: Also bitte nicht die Kriese kriegen!

      @ Dr.Helmer: Könnten wir nicht mal wieder die

      schönen Bilder Deines südamerikanischen

      "Patenkindes" sehen. Würde uns helfen, die Geduld

      nicht zu verlieren. Ist ja eine schöne Schöpfung Gottes.

      MfG SieLeiBo
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 15:24:16
      Beitrag Nr. 124 ()
      tja...um mittlerweile noch an Valor zu glauben muß man wirklich tief religiös sein

      Ich bin mir nur in einer Sache wirklich sicher: Langfristig... sind wir alle tot!

      mfg
      (ein ungläubiger) turingmachine
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 16:31:16
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Turing...

      Wenn ich es nicht schon wüsste, daß der Valor-Kurs
      schwächelt, würde mich Dein erneutes Auftauchen hier
      dies vermuten lassen.
      Denn an Tagen mit Kurssteigerungen bei Valor um 30% und lebhaften
      Umsätzen ist von Dir ja nichts zu hören.

      Du weißt es ja genauso wie ich, daß in diesen Tagen praktisch
      alle Aktien in die Knie gegangen sind. Es dauert also weitere
      Zeit bis sich die Spreu vom Weizen getrennt hat.
      Es ist kein Glaube an Gott erforderlich, um das Potential
      von Valor zu erkennen. Aber Geduld braucht man dazu.
      Daher hat mir oben genannter Satz gefallen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:27:29
      Beitrag Nr. 126 ()
      Warum wird Valor heut so verhauen???

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:05:22
      Beitrag Nr. 127 ()
      Etwas Poetisch die Antwort
      aber ich denke der Mann hat Recht!

      Sehr geehrter Herr XXXXXXX,



      Meiner Meinung nach sind zu viele Investoren momentan damit beschaeftigt

      die Kursverluste der vergangen Monate mit einer Glaubensbekenntnis wieder hereinzuholen.



      Anstelle mal kurz Luft zu holen, und sich nur auf einige Sektoren zu konzentrieren, um wirklich

      diese kennenzulernen, mit all ihren Spielern und Regeln, wird von einer Glaubensrichtung in die

      andere gewechselt.



      Dieses trifft in diesem Boersentief auch auf viele Unternehmen, die einen taeglichen Kampf mit

      mit sich selbt fuehren, um nicht den Glauben an die festgelegte Geschaeftsstrategie zu verlieren.



      Nun frage ich Sie, wenn jemand andauernd den Kurs wechselt, wissen Sie dann ueberhaupt noch

      wo der Weg mal enden wird ? Zu oft suchen Firmen einen schnellen und sicheren Pfad aus Ihrer Situaution

      und fallen zu oft in einen tiefen Abgrund.



      Valor hat alle Pfadfinder zu Hause gelassen, und bleibt zielstrebig ohne Umwege auf seinem festegelegten Kurs.



      Es ist unserer Meinung das sich hier die Spreu vom Weizen trennen wird.

      Valor hat mehr als genug Cash Reserven, wie Sie schon richtig bemerkt haben, um auch mal kurz luftzuholen,

      den Kompass zu ueberpruefen und dann den richtigen Weg einzuschlagen.



      Hierzu faellt mir eine Geschichte von Til Eulenspeigel ein.

      Auf die Frage ob er lieber bergauf oder bergab geht, antwortete er ; bergauf

      Auf diese Antwort hin fragte man Ihn, aber das ist doch viel anstrengender ?

      Daruafhin antwortete er, ja aber wenn ich erst mal oben bin, dann geht es bergab.



      Valor ist heute in der bergauf Phase.



      Ich kann nur wiederholen, dass Valor viel auf seine neuen Produktplatformen setzt und damit den Gipfel erreichen

      moechte, bevor mit grossen Schritten der “leichtere Weg” eingeschlagen werden kann.

      Beim bergab gehen muss man lediglich nur darauf achten nicht auszurutschen und man ist am Ziel.



      Um unsere Marktsituation noch besser zu verbildlichen, stellen Sie sich vor Sie laufen einen Marathon in den Alpen.

      Es ist Ihnen doch sicherlich bewusst, dass unter solch erschwerten Konditionen ein Menge Teilnehmer nicht im Ziel einlaufen werden.

      Erfolgreich werden nur die Laeufer sein, die sich gewissenhaft vorbereitet haben, und die sich eine vernuenftige Strategie fuer das Rennen

      zurechtgelegt haben.



      Wie Sie erkennen koennen hat in diesem Beispiel der Erfolg nichts mit dem Glauben zu tun.



      Genauso sehe ich das am Aktienmarkt.



      Ich hoffe meine Erlaeuterungen konnten Ihnen behilflich sein.



      Mit freundlichen Gruessen,



      Alon Levitan

      ____________________________

      Alon Levitan

      Investor Relations &

      MarCom Manager

      Valor Computerized Systems Ltd.

      P.O.Box 152, Yavne, 81531 ISRAEL

      Phone +972 8 943 2430

      Fax +972 8 943 2429

      Email alonl@valor.com

      http://www.valor.com
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:51:18
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ich kann Herr Levitan nicht ganz Recht geben.

      Wer nicht an etwas glaubt, wird auch nichts erreichen.

      Ohne Glaube kein Ziel, und dieses hat doch Valor,..
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 19:45:59
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ich glaub auch ständig das die Börse wieder steigt!
      und was tut sie??
      Scheiß Glaube!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 19:56:06
      Beitrag Nr. 130 ()
      Gewöhnen wir uns doch daran.

      Nichts war, wie es einmal war,...

      Es wird dauern, und zwar noch eine ganze Weile,.. bis zum K....,..

      Nokia warnt, Ericson warnt, .....warnt, warnt

      Valor hängt an diesen Fimen und muß auch warten und warnen??,...

      Die Börse hat letzlich immer Recht!!!

      Fast könnte man sagen,...Klugscheißer
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 20:44:57
      Beitrag Nr. 131 ()
      Umd die Sonne brachte es an`s Tageslicht,...

      wir befinden uns bei ca. 3Uhr Morgens
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 21:00:03
      Beitrag Nr. 132 ()
      Und noch etwas,...

      120 Leute lesen heute hier den thread,.. aber nur zwei haben eine Meinung??????

      :D :D :D :D :D :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 21:03:51
      Beitrag Nr. 133 ()
      Meine Meinung ist!

      Valor ist und bleibt Top!
      Die Börse hat nicht immer Recht!
      "Langfristig Top"!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 22:56:40
      Beitrag Nr. 134 ()
      ...also wenn sie schon kein Geld verdienen, so haben sie doch wenigstens einen sprachlich bewanderten Pädagogen als Pressesprecher eingestellt. Immerhin kann der, mit wirklich einsichtigen Metaphern, das Börsengeschehen erklären. So kapieren es sogar schon die Fünfjährigen...
      turingmachine ist dagegen immer noch kein Valoraktionär, amüsiert sich aber königlich in diesem Board. Besonders köstlich, ja geradezu pikant, ist ja, das dieser Herr aus dem heiligen Land einen Heiden aus dem Mittelalter zitiert, laut dem sich Valor in einer "bergauf"-Phase befindet Ich wage mir da gar nicht vorzustellen wie die "bergab"-Phase aussieht Ich hoffe jedenfalls, das die Valorjünger nicht noch was dazu zahlen müssen

      nicht`s für ungut
      turingmachine
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 23:35:11
      Beitrag Nr. 135 ()
      Anscheinend hat Turingmachine aber den Text selber nicht gänzlich verstanden, oder zumindest gewisse Probleme bei der Interpretation - was mich jetzt ziemlich amüsiert! :D

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 14:11:47
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hab heut welche zu 1,05 bekommen und werd nach wie vor
      zukaufen!
      Aber erst wieder unter 1euro wenn es so sein sollte!
      Ich hab einige Kontakte zu Unternehmen die mit Valor zusammen Arbeiten (Aktionär) und von denen bescheinigt
      jeder das Valor ein absolut seriöses Unternehmen ist!
      Und tolle Produkte/ Technik hat!
      Die Bransche leidet eben noch immer!
      Schaut doch Werte wie Infineon,Elmos,SZ Testsysteme,Mania
      usw.. an!
      Die Talsohle ist immer noch nicht durchschritten!
      Und da soll die "kleine" Valor explodieren?
      Warten und freuen!

      Kastor



      Hier eine der letzen Mails !

      Desweiteren ist und bleibt Valor ein seriöses Unternehmen, das nun

      seit mehr als 10 Jahren sehr erfolgreich im PCB Bereich tätig ist.



      Das Management team von Valor besteht aus Personen mit einer 10 bis 20 jähriger Erfahrung in dieser Branche.

      Desweiteren sind diese besagten Personen bekannt in weltweiten PCB Kreisen und erfreuen sich eines sehr guten Rufes.



      Ich möchte nochmals klarstellen, das Valor kein Start Up Unternehmen ist wie es die meisten Firmen am NM sind.

      270 Angestellte in 8 weltweiten Niederlassungen, das ist kein Start Up Gefüge, sondern ein sehr seriöses Unternehmen.



      Wir halten weiter fest an unserem Ziel ein Multi-Millionen Unternemhen zu werden und unsere Poistion als Marktführer im DFM/CAM

      Sector für den PCB Bereich weiter und beständig auszubauen.



      Ich hoffe dieses Schreiben verschafft mehr Klarheit.



      Mit freundlichen Grüßen,



      Alon Levitan





      ____________________________
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 17:19:48
      Beitrag Nr. 137 ()
      Turing

      Ja, du hast recht.
      Wir sind zu tiefst überzeugt,....
      Aber ich bin Dir nicht böse, kann Dich sogar verstehen.
      Auch wenn Du ins nicht verstehen kannst.

      Macht nichts,...wie wäre es mit einen Deutschkurs ????
      Vieleicht verstehen wir uns dann besser ????

      Oder wir sprechen über Fußball,....verstehen wir dann besser ??? Wer wird morgen Meister ????

      Nun, ich ich bin Dir nicht böse, bewundere Dich.
      Wie lange Du wartest, um dann doch Valor zu kaufen.

      Ich merke schon, ich spreche Dir aus der Seele.

      :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 20:39:51
      Beitrag Nr. 138 ()
      Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht

      sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer


      :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:28:41
      Beitrag Nr. 139 ()
      Mit nur 600Stck runtergedrückt auf 1,01??
      und keine käufer?

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 19:46:45
      Beitrag Nr. 140 ()
      Ja so ist das Leben.

      Heute HÜH Morgen HOTT


      Wie sgate doch Carola Ferstl von N-TV ???...was fällt stei..
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 22:50:02
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Kastor
      wie oft schreibst Du eigentlich die Pressestelle an ?? täglich ?? könnte sein das Du die Leute ganz schön nervst.... da nichts positives zu berichten ist....

      Wenn Du Dir die Mühe machen würdest in einigen Threads zurück zu Blättern (ca. 17 Monate) würdest Du feststellen das sich schon ganz andere die Finger verbrannt haben. Valor hat eben das Rad nicht neu erfunden. Übrigens Du verwendest oft das Wort Bransche !!! richtig wäre: Branche !!
      Viel Glück .............
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 22:33:50
      Beitrag Nr. 142 ()
      @XWinfield

      Dafür sind diese PR`s da!
      Die haben unser Geld und darum Nerv ich auch!
      Außerdem profitiert ihr/du ja auch oder nicht!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 22:21:23
      Beitrag Nr. 143 ()
      Legetim ist was erlaubt ist, also kann Kastor anschreiben soviel und so oft er möchte.

      Meckern kann ich auch, besser machen !!!!

      Auch wenn Bransche da steht

      Branschenverächter = Klugscheißer

      :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 17:27:29
      Beitrag Nr. 144 ()
      Also Leute,
      Valor derzeit 1,07E, unglaubliche 1,07E in Frankfurt.

      Ihr, die ihr hier lest oder auch gelegentlich schreibt,
      müßt schon eine Entscheidung fällen.
      Glaubt ihr, daß die Aktie in den nächsten Quartalen
      deutlich steigen wird (man hat nie etwas Negatives über
      die Firma bisher gehört!) dann kauft bzw. kauft nach.
      Habt ihr Zweifel an der Seriosität der Firma und deren
      Produkten, dann haut sie raus aus Euerem Bestand.

      Es gibt wenig allgemein gültige Börsenregeln.
      An die eine, daß man verkaufen soll, wenn man zu diesem
      Kurs nicht kaufen möchte, glaube ich unbedingt.

      Es gibt in diesem total ausgetrockneten Markt nur eines:
      Verkauft oder Kauft (bzw. Kauft nach).

      Wenn die nächste einigermaßen positive Nachricht über Valor kommt, wird der Kurs "durch die Decke
      gehen, da bin ich sicher.
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 17:32:44
      Beitrag Nr. 145 ()
      Wenn die Telekom unter meinem Stop fällt wird wieder
      Valor gebunkert ! und SZ Testsysteme!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 19:00:04
      Beitrag Nr. 146 ()
      Valor steigt heute wieder um fast 1 % und das, obwohl der Neue Markt AS im Minus liegt. Das ist eine Aktie, die relative Stärke zeigt. Im Gegensatz zu gestern sind auch die Umsätze deutlich höher. Möglicherweise steigen jetzt die Amis ein, denn besonders nach 15.00 Uhr MEZ, d.h. zu einer Zeit, zu der das öffentliche Leben in den Vereinigten Staaten aufwacht, haben die Umsätze schön angezogen. Es ist wichtig, dass mit steigenden Kursen auch eine Zunahme der Umsätze verbunden ist. Bei Valor stimmt zur Zeit einfach alles und möglicherweise wird mein Kursziel - 1,20 Euro bis zum Jahresende - noch um das eine oder andere Prozent überboten werden.
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 21:35:55
      Beitrag Nr. 147 ()
      @Consultants,

      ich stimme zu, daß ein Kursziel von 1,20 E zum Jahresende
      erreicht werden kann. Das wäre dann eine Performance, die
      deutlich über Sparbuchzinsen und Zinssätzen von Rentenpapieren läge. Soweit so gut. Nur Valor wurde vor Jahren zu 12 E emitiert.
      In der Zwischenzeit ging es mit Unterbrechungen fast nur bergab. Das ist nicht so recht zu verstehen, denn Valor hat einen Cash-Bestand von fast 1,5 E/Aktie, weltweit bekannte
      Kunden, hat als Firma international einen guten Ruf, es gab
      k e i n e Insiderkäufe, sondern in rel. großem Umfang Insiderkäufe. Und dennoch entwickelt sich die Aktie schlecht. Die Umsätze sind gering und Verkäufe in kleinsten Mengen drücken den Kurs sobald er sich etwas erholt hat. Ist mit dieser Firma doch nicht alles ok? Ich glaube schon das mit der Firma alles im rechten Lot liegt. Nur müssen die Umsätze auf dem Elekronikmarkt
      anziehen, damit Valor wieder in die Geweinnzone kommt.
      Wenn das geschieht, vielleicht nach dem 3. oder 4. Quartal diesen Jahres wird der Kurs förmlich explodieren.
      Die Umsätze werden dann im Bereich von 10000 bis 50000 Aktien pro Tag liegen. Freilich darf sich die politische Situation nicht weiter verschärfen.

      Also 1,20 zum Jahresende sind allemahl drinn. Ich rechne mit Kursen von 2,50-4,00 E auf Sicht von 18 Monaten.

      Übrigens die Amis haben sicherlich von Valor noch nichts mitbekommen. Wenn eines Tages doch, wird das der Kursentwicklung weiteren Auftrieb verleihen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 21:48:35
      Beitrag Nr. 148 ()
      Das ist ein schwacher Trost für die, die mit 12-14euro
      gezeichnet haben und noch drin sind!
      Da hilft nur verbilligen was das Zeug hält!
      Langfristig kann ich mir Valor bei 5-7euro vorstellen!
      Bei einer Übernahme kann es durchaus mehr sein!
      Valor wird sich kaum verschenken!
      Außerdem haben die nicht 2,35euro pro Aktie Cash?
      Hab ich mal wo gelesen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 14:37:54
      Beitrag Nr. 149 ()
      Was ist heute bei Valor los ??? Gibt es da was Neues ??

      Die Aktie performt den Neuen Markt Index heute wieder klar aus!!! Während Valor um knapp einen prozent zulegen kann, steigt der Index lediglich um knapp 0,6%
      Auch die Umsätze ziehen schön an und dass obwohl die Amis heute wohl noch nicht dabei sind.

      weiß da jemand mehr als wir?
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 15:05:36
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Consultants,
      lass Deine Sprüche!
      Natürlich hälst Du Dich für intelligent, bist es wahrscheinlich auch.
      Aber die Aktionäre, die in Valor ein z u k ü n f t i g günstiges Investment
      sehen, sind nicht blöd.
      Wenn man versucht sich über andere lustig zu machen,
      dann sollten diese das dann aber nicht merken.
      Was hast Du noch für eine ID? Schreibe sie doch hier auf.
      Wir behalten sie für uns.

      Schöne Pfingsten!
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 11:37:26
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hab mir grad die Valor Homepage von hinten bis vorne
      durchgezogen!
      Alles durchstudiert! Übersetzt usw...........
      Valor ist der größte Player in diesm Bereich und besitzt
      schon fast ein Alleinstellungsmerkmal!
      Jungs wenn diese Bran(s:))che wieder Wind bekommt $$$$$$

      Reich mit Valor und das ohne Zweifel!!

      Schtrong Buy!!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 18:46:35
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Strahlenbehälter: Na hoffentlich hast Du dir auch mal die websites von anderen NM-Firmen mit guten Produkten, wie z. B. Brokat, Poet oder Intershop, angeschaut. Ich zweifle die Kundenliste von Valor nicht an aber nirgendwo steht wie hoch der Umsatz mit einem solchen "Global Player" ist. Ich selbst arbeite ebenfalls für eine kleine Software-Firma und wir haben auch eine beeindruckende Kundenliste aber deswegen machen wir keinen großen Umsatz mit diesen Firmen (großer Name ist nicht gleich "Großkunde" ). Da ich zur Zeit aber selber auf der Suche nach einer kleinen langfristigen Anlagemöglichkeit bin, habe ich mal eine halbe Stunde mit dem Geschäftsbericht 2001 sowie der letzten Quartalsmeldung von Valor verbracht und die überdeutlichen Hinweise auf die derivativen "Finanzinstrumente" sind mir noch nicht so ganz klar lassen aber die Alarmglocken bei mir klingeln! Das eine Firma Wechselkursrisiken absichern will mag sinnvoll sein aber hier ist vielleicht auch Spekulation im Busch??? Der gegangene CFO ist nie ein gutes Zeichen??? Und wenn ich mir die Umsatzentwicklung der letzten Jahre anschaue, so läßt sich der Eindruck, daß die Umsätze nur in dem IPO Jahr angesprungen und danach ziemlich schnell wieder in den Keller gegangen sind, nicht verleugnen. Ich bin mir nicht sicher ob dafür ausschließlich die Konjunktur verantwortlich ist. Die cash-Position ist natürlich in Ordnung (wenn sie nicht durch derivative Finanzinstrumente "wegspekuliert" wird) aber auch die hohe Aktienanzahl dürfte den Phantasiekurszielen von einigen Boardschreibslern entgegenstehen, bei 5 Euro wäre der Laden 100 Millionen wert->überleg` mal wieviel Umsatz Valor dafür einfahren müßte...utopisch...

      ein nicht investierter turingmachine
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 20:06:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      Laut PR wollen sie in den Bereich 100-200Mill Euro
      vorstoßen!
      Hört sich Utopisch an!
      Ist eben sehr schwer einzuschätzen welche Margen da
      drin sind!
      Und wie wollen die in diesen Bereich kommen wenn`s jetzt
      Umsatzmäsig immer eher nach unten geht?
      Schlecht einzuschätzen weil diese Branche wirklich total
      am Boden ist!
      Was muß eintreffen? UMTS ???
      Neuartige Computer usw....... so das sich der Standart
      von Mainboadrs usw.. völlig neu entwickeln?

      Außerdem ob der Kurs 5euro Utopisch ist oder nicht
      wenn die Börse eines Tages wieder brummt und Valor
      wieder Gewinne schreibt kann ein Kurs entstehen
      der halt nicht zum Verhältnis zum Umsatz ,Gewinn
      paßt!
      Hatten wir doch schon!
      Intershop usw...............
      Damals war ein Kurs von 300euro billig!!
      Nur die Frage ob sich so eine Blase wiederholt?


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 20:31:19
      Beitrag Nr. 154 ()
      @Turing

      "Und wenn ich mir die Umsatzentwicklung der letzten Jahre anschaue, so läßt sich der Eindruck, daß die Umsätze nur in dem IPO Jahr angesprungen..." <- ???

      ----------- 2001 - 2000 - 1999 - 1998 - 1997
      Umsatz 24.88 - 29.31 - 25.08 - 18.51 - 14.18


      Und zum "großer Name" = "großer" Kunde"

      Gibt es auch Massenfertigung von Garagenfirmen^1? Kriegen diese dort Ihre Bestückungsmaschinen wirklich unter?
      Ja, es gibt auch große Tiefgaragen!!! (Aber mit Monatgebandmaschinen?) :)

      ^1 Für diese wirkt sich sicherlich z.B. die Lötpastennminimierung grandios aus! :D

      Aber kritische Punkte herauszufiltern...vielleicht sollte man mal die Valorprodukte im einzelnen vorstellen?

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 21:28:59
      Beitrag Nr. 155 ()
      @Turing - Das meinte er?

      "Währungsrisiken
      Die Gesellschaft entwickelt und verkauft ihre Produkte in verschiedenen Ländern. Dadurch ist sie einem Währungskursumrechnungsrisiko ausgesetzt.
      Der Hauptgrund für die Kurssicherungsgeschäfte der Gesellschaft ist die Absicherung gegen starke Kursschwankungen, die im normalen Geschäftsverlauf auftreten.

      Die Gesellschaft nutzt in erster Linie Devisentermingeschäfte mit einer Fälligkeit von weniger als zwölf Monaten, um verbindliche finanzielle Verpflichtungen in fremder Währung abzusichern. In diesem Zusammenhang werden Erhöhungen oder Verminderungen der in einer fremden Währung ausgewiesenen Finanzanlagen, Verbindlichkeiten und verbindlichen Verpflichtungen teilweise durch Gewinne und Verluste aus Sicherungsinstrumenten ausgeglichen.

      Die Gesellschaft betreibt keinen Handel mit
      Devisentermingeschäften oder erworbenen Währungsoptionen.

      Zum Risiko aus der Verkaufstätigkeit kommt das Risiko der Währungsschwankungen im Zusammenhang mit den Nettoinvestitionen in ausländische Tochtergesellschaften."

      Alarmglocken? - IMHO, ist dies ein ganze normale Ab/Ver-sicherung und afaik durchaus üblich! (Ich glaube eher, wenn Valor davon keinen Gebrauch machen würde, sollte es klingeln!) Aber vielleicht treibt sich ja hier ein Spezialist für solche Fininazinstrumente und deren allgemeinen Einsatz herum!

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 21:56:45
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ Turing
      "Der gegangene CFO ist nie ein gutes Zeichen???"
      ^ reine Spekulation!

      Er bleibt ja weiter im Vorstand - und vielleicht will er auch nur langsam etwas kürzer treten - sich etwas mehr um Haus,Hof und Angehörige kümmern! (auch reine Spekulation)
      - Persönliche Gründe können auch tatsächlich mal persönliche Gründe sein! ;)

      SnG - Dr.Helmer

      Fininazinstrumente <- Hüstel, meinte Finanzinstrumente!
      Benötige ein kleines Tool für die Fingerkoordination!
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 22:23:42
      Beitrag Nr. 157 ()
      Der CFO ist auch schon ein älterer Herr!




      Kastor
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 22:29:24
      Beitrag Nr. 158 ()
      Der erste ist Dolberg!
      Sieht Vertrauenswürdig aus!



      Avatar
      schrieb am 18.05.02 22:35:33
      Beitrag Nr. 159 ()
      Valor hat auch seinen F&E-Aufwand stark erhöht - Valor hätte also auch für 2001 Gewinn ausweisen können - aber unter etwas längerfristigen Gesichstpunkten...das könnte fatale Folgen haben, daran zu sparen!

      Forschungs- und Entwicklungskosten
      1999 3.506
      2000 6.875
      2001 10.495 !!!

      Also - war es nicht schon immer so: Erst wird investiert, und dann kommt der Gewinn (oder eben auch nicht!) :D

      Die sichtweise (Anlagehorizont) von manchen Anlegern scheint mir heutzutage etwas suspekt!

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 23:16:15
      Beitrag Nr. 160 ()
      Man möge sich auch die Punkte "Risikofaktoren" im IPO-Prospekt einmal durchlesen! ((Herr Turing - aber erschrecken Sie sich nicht zu sehr!;)) Valor ist nichts für Personen, die ihr Geld lieber in den Sparstrumpf stecken oder im Tresor vergammeln lassen - es ist Wagniskapital! Denken Sie erst einmal darüber nach, in welche Anlegerkategorie Sie gehören! Im übrigen gilt auch hier - ist das Wagnis verschwunden, gibt es auch keine exorbitante Rendite mehr!

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 10:11:56
      Beitrag Nr. 161 ()
      Valor ist geachtet in der Leiterplatten "Szene"
      das bestättigen mir auch Unternehmen die mit Valor zu
      tun haben, bin da auch in einigen investiert und hab per
      Mail über Valor angefragt!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 21:14:32
      Beitrag Nr. 162 ()
      Insiderdaten.de Valor

      Nur K wie kaufen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 12:56:18
      Beitrag Nr. 163 ()
      Als ich heute las, daß Kontron (etwas) unter Buchwert
      notiert, habe ich mich gefragt, wie groß wohl der Buchwert
      bei Valor beträgt.
      Ich bin hier bei w.o. fündig geworden.
      Der Buchwert beträgt, nach 2 Varianten berechnet, einmal
      über 1,80 und zum anderen über 1,60 (wahrscheinlich $!!!)
      Der Cash-Bestand pro Aktie liegt allein über 1,50 $.

      Nicht vergessen: Allein der Casbestand beträgt ca.1,50 pro
      Aktie. Der ehemalige Vorsitzende, der alterhalber ausscheiden
      wird, hat vor wenigen Wochen 10000te Aktien privat gekauft.

      Es gibt keine Insiderverkäufe!
      Es gibt, da die Umsätze und Ergebnisse im 2. Qu. m.E. über
      dem 1.Quartal liegen werden, gute Chancen für deutliche
      Kurssteigerungen.
      Auch nicht vergessen: Valor ist Weltmarkt-Führer.

      Also ich denke: Valor jetzt oder nie kaufen.
      Kommen positive news, wird der Kurs ausbrechen nach oben.
      Man sollte da aber schon investiert sein.
      Weiteres Abwarten könnte sich als Fehler erweisen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 12:10:08
      Beitrag Nr. 164 ()
      Derzeit Ruhe vor dem Sturm?
      Die krasse Unterbewertung wird sich noch herumsprechen.
      Man könnte vom Kurs her glauben, die Firma nähert
      sich dem Konkurs. Die Wirklichkeit sieht aber doch
      anders aus. 35 Mill. Cash und sicherlich bald wieder
      anziehender Umsatz und somit wieder Quartalsergebnisse
      mit Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 15:18:20
      Beitrag Nr. 165 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 17:16:51
      Beitrag Nr. 166 ()
      @turing

      kannst du es nicht lassen ???
      mußt Du immer wieder lästern ????


      Arschloch
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 19:39:06
      Beitrag Nr. 167 ()
      Lumme,
      ich freue mich wieder etwas von Dir zu hören,
      machte mir schon Sorgen.
      Warum aber so grimmig gegen Turing...
      Die heutige Reaktion wurde in "seiner" Softwarebude, wo er angestellt ist, geschrieben, dann fuhr er nach Hause.

      Er überlegt pausenlos, welche Aktie Er und denn in seinem
      dann ersten Thread empfehlen könnte.
      Er hatte doch auch schon überlegt in Valor zu investierenzu
      investieren.
      Langweiler brauchen etwas länger...

      MfG SieLeiBo
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 00:23:06
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ich war im Urlaub 111

      Grimmig ???

      Nee ...,..Turing soll in seiner Scheiße rühren !!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 10:48:11
      Beitrag Nr. 169 ()
      Momentaufnahmen!

      Herr (?) Turing bei seinen intensiven Überlegungen:


      -"Soll ich jetzt diese Aktie kaufen, oder doch lieber mehr Pfeifentabak"?

      :D

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 16:16:31
      Beitrag Nr. 170 ()
      Was bedeuted eigentlich "Langfristig empfehlenswert?"
      Da faellt mir ein Artikel aus dem Spiegel vom letzten Jahr ein. Der Autor beschrieb seine Erkenntnis, dass der Ausspruch "langfristig sicher eine gute Anlage" nichts anderes heisst als "an dieser stinkenden Depotleiche werden sie sich jahrelang schwarzaergern."

      Ich glaube bei Lummi hat dieser Prozeß schon eingesetzt.
      Bezugnehmend auf den "freudschen Verschreiber" mit der Nr. 168 frage ich mich, warum er sie nicht verkauft, wenn er glaubt das Valor "Sch..ße" ist?
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 18:45:09
      Beitrag Nr. 171 ()
      @Turing

      Schuster bleib bei Deinen Leisten !!!!

      Freud ... bestimmt nicht dein Sachgebiet,...sonst würdest Du Dich nicht mit uns abgeben

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 18:31:39
      Beitrag Nr. 172 ()
      Noch eine Stunde, dann sind die Kursdrücker wieder am Zuge !!!!

      Dieses "Spiel" lief schon einmal vor Monaten, immer kurz vor Schluß noch ein "Happchen" nach unten !!!


      Ach ist das Geil, ....gelle ???
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 21:19:52
      Beitrag Nr. 173 ()
      @Dr, Helmer

      rdm und kastor haben ja das Weite gesucht, wildern so zu sagen in anderen Revieren.

      Bist Du denn noch da ???,....oder bin ich nun fast alleine ????


      Ist das ewta ein gutes Zeichen ????

      Die "letzten Ratten verlassen das Schiff".

      Da kann`s ja nur noch aufwärts gehen


      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 21:41:39
      Beitrag Nr. 174 ()
      Zu früh gefreut ...ich bin noch da. Zwar ohne Valoraktien aber mit `nem Hammer um die ersten Ratten, wenn sie denn aus ihren Löchern kommen...hehehe

      Dr.h.c.Helmer habe ich einen Hinweis auf einen Artikel in der Süddeutschen geschickt in dem sich ein Jurist über Valor ausgelassen hat. Vielleicht befindet sich der alte Schwede schon in einem Rettungsboot auf dem Weg zum sicheren Ufer
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 00:20:04
      Beitrag Nr. 175 ()
      @Turing....
      Lass Dich nicht so bitten und sag schon, was der Jurist über
      Valor zu berichten hatte.
      Bin leider sowohl bei der Sueddeutschen als auch über google
      nicht fündig geworden.

      SieLeiBo
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 17:09:31
      Beitrag Nr. 176 ()
      @ Lumme

      Klar bin ich noch anwesend! - Und vor allem verlasse ich nicht irgendwelche Schiffe, nur weil am Bug z.B. etwas Lack abgeblättert ist, bzw. eine Miesmuschel sich am Rumpf festgesetzt hat! ;)

      @ Turing

      Man dankt für den Tip^1! - leider konnte ich ebenso, wie SLB weder über Google...arbeitet er "en passant" für die SZ^2? - Also auf das kostenpflichtige Archiv wollte ich nicht zurückgreifen!

      [juristerei - ach, oh weh!:)]

      ^1 "...Süddeutschen vom 12. Februar 2002 (Seite 23)"
      ^2 Habe nur TAZ-Stapel hier! :)

      Hatte zu tun, sozusagen - sonst hätte ich eine Antwort von epischer Breite verfasst! :)

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 13:44:23
      Beitrag Nr. 177 ()
      Bin selten aktiv, aber immer präsent.

      Long, 1-2 Jahre und das Baby kann laufen. Durch diese Talsohle geht immer der Weltmarktführer gestärkt hervor, die meiste Konkurrenz ist untergegangen.
      Außerdem für die alten Hasen sei einmal das Aktienoptionsprogramm für die Mitarbeiter mit garantiertem Mindestwert in Erinnerung gerufen.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 16:48:16
      Beitrag Nr. 178 ()
      @turing
      Das Zeitungsinserat wäre für uns sehr informativ.

      Also,... wie heißt es,...über Valor ????

      oder redest Du nur heiße Luft???
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 04:47:38
      Beitrag Nr. 179 ()
      Sehr geehrter Herr .......zu unserer momentanen Lage koennen wir Ihnen folgendes mitteilen.Valor ist zuversichtlich wieder ein profitabeles Unternehmen zu werdensobald sich der Elektronikmarkt wieder erholt.Waehrenddessen nutzen wir diese Bodenphase aus um unsere neuen Produkte VPL(Valor Part Library), e4eNet (Collaborations Platform) undTrilogy 5000 technologisch zu erweitern und zu verbessern.In Kuerze hoffen wir die CIM (Computer Integrated Manufacturing) applicationfuer die Trilogy 5000 Platform fertigzustellen, die eine erheblicheErweiterung der Funktionalitaet dieser Platform darstellt.VPL, e4eNet und Trilogy 5000 erwirtschaften momentan nur einen geringenAnteil des Firmenumsatzes, aber wir sind sicher, dassdiese neuen Produkte in Zukunft den groessten Anteil von Valors Umsatzausmachen werden.Desweiteren setzen wir unsere Marktpenetration fuer den asiatischen Marktfort, mit verstaerktem Einsatz in China und Taiwan. Wir sehen Anzeichendafuer,dass dieser Markt in Zukunft weiter anwachsen wird und zum groesstenHerrsteller und Bestueckungsmarkt fuer die elektronische Industrieevolvieren wird.Valor hat mit seiner Trilogy 5000 Platform eine Ingeniuer Software Loesungentwickelt, die genau die Probleme dieser Sektoren loest und zu einererheblichen Steigerung der Produkt-Neueinfuehrung, Rentabilitaet,Auslastung, Qualitaet und Produktivitaet fuehrt.Erste vielversprechende Anzeichen fuer den Erfolg unserer Asien Strategiesind erste Marketing Erfolge die auf groesseres hoffen lassen.Ich hoffe Ich konnte Ihnen behilflich sein.Mit freundlichen Gruessen,Alon Levitan

      Meint Turing etwa diese Mitteilung ???

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 11:46:32
      Beitrag Nr. 180 ()
      Es ist nur ein kleiner Trost, aber die Hoffnung bleibt.

      Es gibt bei Valor keinerlei Verkaufsdruck. Nur gelegentlche
      Mini-Verkäufe, die vom MM vom Markt genommen werden.

      Übrigens Valor macht seit fünf Tagen den totallen Ausverkauf
      also nicht mit. Seht selbst.

      Valor:schwarz; Nemax: blau
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 04:45:52
      Beitrag Nr. 181 ()
      Schon klar,...

      Aber kaufen will momentan auch keiner.

      Und machen wir uns nichts vor,....es könnte sehr wohl weiter abwärts gehen,.....

      wenn da wieder der Eine oder der Andere die Geduld verliert,
      und das Papier einfach auf den Markt wirft....



      aber wir bleiben :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 13:22:38
      Beitrag Nr. 182 ()
      @Lumme,

      ein Weltmarktführer wie Valor, der nach wie vor trotz
      der momentanen Flaute rel.viel in Forschung und
      Entwicklung investiert, wird bald wieder profitabel und
      letztendlich in dieser Branche der Gewinner sein.

      Vielen Dank für die Kopie der Antwort von Valor (#179)

      Mfg SieLeiBo
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 20:31:49
      Beitrag Nr. 183 ()
      Ruhig durchatmen,, Turing ist dabei Valor Aktien zu ordern,....
      ein gutes Zeichen ???


      Ja, Ja, Ja, yeh, yeh, yeh...!!!

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 09:04:51
      Beitrag Nr. 184 ()
      Wer oder was ist Turing?????

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 12:14:13
      Beitrag Nr. 185 ()
      weniger schreiben, allenfalls 1% depotanteil in so einem Wert halten, ansonsten sollten die anleger ins casino fahren, bietet gleiche gewinnchance.

      also hinlegen, in 5 Jahren draufgucken, dann insolvent oder bei 5 euro.

      und wer sagt immer weltmarktführer. ist aus m. s. ein fake.
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:24:59
      Beitrag Nr. 186 ()
      Stammkritiker Turingmachine^1 ist mir lieber! :D
      1% <- :D :D :D (So etwas kann nur aus einem
      ultrakonservativen Lager (99% Renten) und/oder von
      einem BETUCHTEM aka "ich bin schon sehr sehr sehr sehr reich" kommen!) :D

      - Aber ein paar Jährchen...


      ^1 Wo steckt er denn?

      SnG Dr-Helmer
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:49:06
      Beitrag Nr. 187 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 18:53:09
      Beitrag Nr. 188 ()
      Heute werden die lezten tauben Hühner aus dem Stall gejagt,...

      Bald geht`s nur noch Aufwärts,...


      wann ist denn bald????......,....eh,.. weiß ich doch nicht

      :cool: :cool: :cool:

      Valor ist halt,...VALOR
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 04:53:24
      Beitrag Nr. 189 ()
      Übrigens,..
      Der Finanzbrief "Neue Maerkte"(aus der Schweiz)
      dürfte keinen unerheblichen Anteil anden jetzigen Kursrutsch haben.
      Sie sind nämlich ausgestiegen,...

      Es wird ruhiger,...und wie warten selbstverständlich

      Schönen Tag noch die Damen und Herren
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 22:41:43
      Beitrag Nr. 190 ()
      Nun...,

      Es sieht beschissen aus.
      Tatsächlich????

      Was erleben wir dennn in Moment ???.......genau !!!

      Das Umgedrehte der Übertreibungsphase nach oben,....jetztt nach unten.

      Tja, das schmerzt.
      Wie wahr,...

      Und da die Börse immer Recht hat,...wird es wann auch immer ??? ein Aufwärts geben.

      Also warum jetzt aussteigen???

      Langfristanleger bleiben investiert, ...und kacken nicht in die Hose

      :cool: :cool: :cool:

      Shalom Schwester und Brüder
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 20:56:05
      Beitrag Nr. 191 ()
      Haben wir den Tiefpunkt gesehen?
      Zu 60% halte ich das für möglich!

      Lumme, bist Du ein nachtaktiver Valorist?
      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 22:24:01
      Beitrag Nr. 192 ()
      @SieLeiBo
      Ich bin Schichtarbeiter,...an jeden Tag, egal welchen,... das ganze Jahr,....natürlich mit Pausen.

      Es wird dauern, für fast alle AG`s,
      Den Tiefpunkt gesehen ???,...Ich bezweifle das,..

      Es fehlt eindeutig der "Final Cut",...

      ohne diesen sehen wir der NM bald bei 100 Points und Valor bei 0,50 Cent.


      Leider traurig aber wahr,..

      Zum Glück gibt es noch Sozialhilfe,....unser letzter "Strohhalm"

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 13:48:43
      Beitrag Nr. 193 ()
      @Lumme

      Ich wildere zwar in anderen Revieren , aber Valor hab ich
      nach wie vor noch im Depot!
      Und da bleiben die auch!!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:00:14
      Beitrag Nr. 194 ()
      Tja,...

      wenn ihr mich fragt,....

      dann sind das vieleicht doch Kaufkurse !?!?

      Irgend wann geht nicht`s mehr nach unten.--- immer dann wenn keiner mehr nichts will

      WIE NACH OBEN SO NACH UNTEN

      TATSACHE IST;:::
      Der Markt ( auch Valor) sind überverkauft

      .....anders ausgedrückt,..
      wer sein Geld jetzt invstiert, wird in 2-3 Jahren der Big Player sein.

      selbstverständlich auch Turing

      Mann muß nur wolllen ,...und glauben


      Valor ??? ...find ich gut

      Kein Zweifel


      Und unsere Daytrayder lassen wir außen vor,..good luck

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:18:09
      Beitrag Nr. 195 ()
      Das KnowHow stimmt, es fehlen nur die nötigen Aufträge. Diese werden erst erfolgen, wenn es der USA-Wirtschaft wieder besser geht und auch dort wieder vermehrt in die Entwicklung Geld gepumpt werden kann.

      Wann dieser Zeitpunkt kommen wird, daß steht noch in den Sternen. Aber ich gehe von 2003 aus. Leider kann bis dahin der Kurs noch weiter fallen, besonders wenn der Nemax wieder anziehen wird. Aber deswegen muß uns nicht bange werden, es muß nur der richtige Zeitpunkt gefunden werden, nochmal ordentlich nachzulegen.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 19:35:16
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ich hab wieder ein wenig aufgestockt jetzt wird wieder
      gewartet soll`s noch weiter nach unten gehen lang ich
      wieder zu!
      Valor hat auf mich jedenfalls einen sehr seriösen Eindruck gemacht und für die schlechte Stimmung in diesem Segment
      können die auch nix!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 09:53:38
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hach, obwohl sicher schon jeder...mal was postives...

      Valor sichert Großauftrag von US-Elektronikherrsteller
      Die israelische Valor Computerized Systems Ltd., ein Anbieter von Produktivitäts-Softwarelösungen für Design, Produktion und Bestückung in der Elektronikindustrie, meldete am Mittwoch den Abschluss eines Großauftrags von einem führendem US-Elektronikhersteller in der Automobilindustrie.

      Wie das Unternehmen weiter bekannt gab, beläuft sich das Auftragsvolumen dieser Bestellung auf 925.000 Dollar. Zwei Drittel der Auftragssumme werden dabei im zweiten Quartal des Finanzjahres 2002 anerkannt.

      Schauen wir mal! :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:20:27
      Beitrag Nr. 198 ()
      Einerseits sehr erfeulich,...

      andererseits nicht genug.

      Der Kurs ist nach dieser Meldung nicht gerade explodiert,..

      soll wahrscheinlich bedeuten,...Gut aber nicht gut genug..

      oder, ...Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer


      Aber wir drücken weiter das Däumchen,..wird irgendwann schon klappen

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:49:27
      Beitrag Nr. 199 ()
      Na ja, aber in diesen Zeiten nicht schlecht.

      Wichtiger ist die Nachricht dahinter. Selbst jetzt bekommt man mal nen guten Auftrag und die Weltmarktführerschaft wird bestätigt. Nach Ende der Rezession gibts ein paar Konkurrenten weniger und die gesunden Unternehmen gehen daraus gestärkt hervor. Das war schon immer so. Und wenn ich mich nicht irre, ist valor kerngesund, schuldenfrei und in Entwicklung weiter vorne ( auch das bestätigt Auftrag ).

      Also, in 6-12 Monaten spricht keiner mehr von diesen Kursen.

      Long & good trade
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 20:51:10
      Beitrag Nr. 200 ()
      @radic,

      ich sehe die Situation genauso, wie Du es schilderst.
      Diese Nachricht von heute gibt dem Kurs halt nach unten.
      Ich frage mich ohnehin welche Deppen jetzt verkaufen.
      Allein die $-Rücklagen bringen etwa 1 Mill.$ Zinsen.

      Mein Tipp, wir sehen Valor in 2 Jahren bei 5E + X.
      Also Geduld und Vertrauen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 21:10:14
      Beitrag Nr. 201 ()
      Es könnte sein, dass sich Valor von der allgemeinen
      Entwicklung des NEMAX abkoppelt.

      Seht selbst:

      Avatar
      schrieb am 03.07.02 21:18:00
      Beitrag Nr. 202 ()
      Und der alte Schwede könnte ja auch noch mal...Genußscheine ausgelaufen, von Anleihen getrennt, Kassenbestände...irgendwo muss ich das ja mal wieder unterbringen! Ein Teil geht sicherlich noch...bis jetzt sehe ich immer noch keinen Grund sich auch nur von einem Stück zu trennen - ganz im Gegenteil! (Ich denke, wenn HEUTE das Marktumfeld noch was besser gewesen...togal, wir haben ja schließlich Zeit!) Noch bin ich recht zuversichtlich, hoffe nur das W:O Board besteht noch solange! ;)

      SNG - Dr.Helmer

      P.S.: Eigentlich wollte ich erst wieder welche kaufen, wenn ich depressiv in der Ecke rumhänge, anfange rumzufaseln "Es hat doch alles keinen Sinn mehr" - aber vielleicht bleibt mir das ja erspart! :D ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 21:18:36
      Beitrag Nr. 203 ()
      Hoffen wir es!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 17:03:04
      Beitrag Nr. 204 ()
      Ich will Valor bestimmt nicht nieder machen,...
      ich ein alter Valorist!

      Aber,..um das Ziel 100 mill. Umsatz zu erreichen braucht Valor 52 solche Aufträge im Jahr

      1 + 1 = 2

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 17:06:28
      Beitrag Nr. 205 ()
      Nö 26 Aufträge 2pro Monat :)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 17:28:13
      Beitrag Nr. 206 ()
      2*26 AdHocs von Valor pro Jahr? Unvorstellbar! :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 23:21:31
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hallo Lumme,

      mit dem gemeldeten Umsatz sehe ich es so:
      Valor wollte ein Signal senden, dass es sie noch gibt
      die industriellen Kunden (vielleicht ein neuer Kunde, dem
      andere Elektronikhersteller der Autobranche folgen könnten).

      Natürlich wird Valor nicht bei jedem Umsatz in dieser
      Größenordnung eine ad hoc losschicken. Immerhin wurden
      in dem schlechten letzten Jahr 24,9 Mill. Umsatz erzielt.

      Die anvisierten 100 Mill. Umsatz sind nicht das Ziel
      diesen oder nächsten Jahres, es es ein ferneres "Kampfziel". Valor ist gut gerüstet, dank guter
      Haushaltspolitik. 35 Mill.$ Cash, die ca.1 Mill.$ Zinsen
      bringen, helfen gut diese kritischen Monate zu überstehen.
      Andere Firmen stehen da weniger gut da. z.B. Mania. Wer weiß, wie viele das Licht löschen müssen. Die stärksten
      Firmen werden gestärkt aus dieser Krise hervorgehen.
      Valor gehört dazu.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 04:54:51
      Beitrag Nr. 208 ()
      Wenn ich dies nicht auch hoffen würde, hätte ich nicht Valor in meinen Depot

      Also schauen wir mal wann die nächste Quartalszahlen kommen

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 16:10:24
      Beitrag Nr. 209 ()
      Hey, der Schwedenkauf hat uns doch glatt wieder deutlich über 1 gehievt.

      Wenn wir alle jeder mal so 2-5000 shares einsammeln würden, da könnte doch nicht etwa...

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 16:26:40
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ich war es nicht! Kommt erst noch! :D
      SnG - Dr. Helmer
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 16:37:06
      Beitrag Nr. 211 ()
      Das ist Turing, ....kauft massiv ein

      Habe ich in der "Bild" gelesen

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 16:46:04
      Beitrag Nr. 212 ()
      ...aber ich gönne die dem eigentlich so billig nicht, dem alten Nörgler ;) :D - schließlich würden das seine ersten Stücke sein! Ich hoffe doch, welches DAS eine Ente der "Bild" war! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 22:51:23
      Beitrag Nr. 213 ()
      Also das ein Teil dieser Boardteilnehmer "Bild ließt", wundert mich nicht. Ganz im Gegenteil, es könnte eher erklären, warum Leute ihr Geld in diese Würstchenbude stecken
      Schließlich ist dieses Revolverblatt bekannt für seinen tiefgründigen investigativen Journalismus(War nur ein Scherz `Lummi, den TAZ-Leser brauche ich wohl nicht darauf hinzuweisen)
      Ich war `ne Woche auf Dienstreise im Ausland, habe mir fernab des Börsentrubels ein paar Gedanken über das richtige Investment gemacht und nun alles in eine einzige Firma investiert. Ist aber nicht Valor, sondern eine andere kleine NM-Firma. Zu Valor ist mir noch eingefallen, das man sich mal ein paar Gedanken über die Kosten, die ein NM-Listing verursacht, machen sollte. Selbst wenn die wieder operativen Gewinn schreiben sollten, geht ein beträchtlicher Teil nur für das NM-Listing drauf...aber wozu braucht diese Firma noch den Neuen Markt?

      P.S.: Zu 206 von Dr.h.c. Helmer. So unvorstellbar finde ich das nicht, denk` mal an das adhoc-Gebaren von Valor bzgl. der Aktienrückkäufe!
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 09:53:40
      Beitrag Nr. 214 ()
      @ Turingmachine
      (bezüglich gewisser Punkte hat er ja gar nicht so unrecht!)



      Aber "alles in eine Aktie investiert" - gibt mir doch etwas zu denken, bezüglich seiner eigenen Verfassung!(Nicht wirklich!) :D (Wohlwissend verschweigt er, um welches Unternehmen...wir werden schon keine leerverkäufe tätigen, echt ehrlich!)



      Aber ein Listing am Neuen Markt kostet wirklich schon einiges....im Sinne der Sparsamkeit, könnte dies eine Überlegung...Ist ja derzeit eher ein Makel! :D

      SnG Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 13:45:44
      Beitrag Nr. 215 ()
      Der rätselhafte Turing.... hat sich mal wieder gemeldet.
      Er ist der ausdauerndste von den wenigen Valor-Bashern.

      Ich denke, dass Turing ggf.Würstel-Verkäufer in einer bayerischen
      Stadt ist. In jedem zweiten Beitrag von ihm ist von einer
      Würstelbude die Rede. Natürlich seine Bude, die natürlich
      schlecht läuft. Und so denkt er auch für seine Würstelbude
      an Kostensenkungen. Das ist zu verstehen. Bezüglich Gebühren
      von Valor für das Listing am Neuen Markt, ist VALOR allein durch
      die Zinseinnahmen von 1 Mill.$ gut gerüstet.

      Turing... warum bist Du so feige und nennst nicht die
      NM-Firma in die Du investiert hast? Du nennst sie nicht, weil
      Du es durchaus für möglich hälst dass Valor (von jetzt an
      gerechnet) besser als diese Firma X läuft.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 15:09:30
      Beitrag Nr. 216 ()
      Zu bedeuten hat es sicherlich nicht viel, aber immerhin:

      Seit dem Morgen bietet der MM in FfM im Ask nicht eine Aktie
      an!!!
      Er nimmt sie aber (Bid) zunächst für 0,90 und jetzt für
      0,91 entgegen.
      Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
      Wenn ich es auch früher so schon mal dachte und es auch
      nicht für möglich gehalten hätte, dass Valor für Kurse um 0,95
      zu haben ist: Die Tage des Ausverkaufs, die Tage der
      Schnäppchenpreise gehen zu Ende. Nun aber hoffentlich
      nicht zu schnell, denn ich will wie VALORIST Dr.H. (--- Gruß),
      noch einige nachlegen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 16:02:51
      Beitrag Nr. 217 ()
      Ein Hallo unseren Turing,..


      Ansonsten ruhig Blut, der Sommer hat gerade angefangen.

      Wann kommen eigentlch die nächsten Quartalszahlen???

      Anfnag August???


      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 13:27:26
      Beitrag Nr. 218 ()
      @Sieleibo: Das ist kein Problem, ich habe nur nicht darauf hingewiesen, weil es sich hier ja um ein Valor-Board handelt. Mein "Alles-auf-einer-Karte"-Favorit ist Parsytec!. Ich schlage vor, wir nehmen den 1.7.02 als Performancevergleich-Startpunkt und sprechen jeweils am Quartalsende darüber
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 15:15:52
      Beitrag Nr. 219 ()
      Parsytec: free float market cap. 14,8 Mill.
      Valor: free float market cap. 8.9 Mill.


      Beide bieten Softwarelösungen an

      Leiterplattenherstellumg -Valor, Höchststand Kurs 13 Euro
      Oberflächenbegutachtung - Parsytec, Höchststand Kurs ca. 88 Euro

      Kurs heute: Parsytec - 1,9 Euro
      Valor 0,95 Euro

      soviel zum Groben,......

      Wo Parsytec allerdings der "Knaller" sein soll, kann ich nicht entdecken.
      Weder ist die Bodenbildung abgeschlossen, noch eine Besserung erkennbar.

      Mein Tip,....Turing kann beruhigt Valor kaufen

      :cool: :cool: :cool:

      P.S. Turing kann selbstverständlich machen was er will,...soll er sich in`s Unglück stürzen, wir haben dich gewarnt
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 19:14:28
      Beitrag Nr. 220 ()
      Turing...
      Einverstanden mit Deinem Vorschlag.

      Beide Firmen sind nach meiner Meinung weltweit
      gut aufgestellt.

      Fundamental erscheint mir Valor etwas besser dazustehen.

      Auch die Breite des Angebotes erscheint mir bei Valor etwas
      besser.
      Allerdings werden Valors Aussichten dagegen
      dadurch limitiert, dass die Firma in einem Krisengebiet
      angesiedelt ist.

      Hier einige Daten:
      xxxxxxxxxxxxVALORxxxxxxxParsytec
      Umsatz 01....24.88.........24.3
      Umsatz 00....29.31.........35.14
      Ergebn*01....-0.17..........-0.68
      Ergebn*00......+0.20........+0.95
      Liquide
      Mittel**01....33.45........14.29
      dto. 00.......41.53........25.27
      Eigenkap.
      Qute % 01....85.8..........73.2
      dto.....00......82.4...........75.2
      _________________________________
      * pro Aktie; ** in Mill.

      PS. Deine "Sorge" wegen der NM-Registrierungskosten
      bei Valor gilt ja nun auch für Parsytec. Letztere
      haben jedoch "nur" 14.29 Mill. Liquide Mittel, im Vergleich
      zu Valor mit 33.45 Mill.

      Angesichts dieser Zahlen könnte ich verstehen, wenn Du
      bei Parsytec zu 50% rausgehst und die freien Mittel in
      Valor investierst. Das macht Sinn, weil beide Firmen
      g a r a n t i e r t keine "Würstelnbuden" sind. Oder?

      MfG SieLeiBo
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 19:19:00
      Beitrag Nr. 221 ()
      @Lummi: Ich will dieses Board nicht für Parsytec-Pusherei mißbrauchen aber soviel zu deinem letztem Posting:
      "Weder ist die Bodenbildung abgeschlossen, noch eine Besserung erkennbar."
      Sowohl bei den geringen Umsätzen von Parsytec und erst recht bei den noch weitaus geringeren Umsätzen von Valor macht Charttechnik absolut keinen Sinn. Selbst die, die an so etwas glauben, geben zu, daß bei solchen Werten einfach nicht genug Schafe da sind, die dem Hirten hinterher rennen


      Der von vornherein wesentliche Unterschied besteht darin, das zwar beides Softwarefirmen sind, jedoch die Kerntechnologie von Parsytec "hightech" ist im Gegensatz zu Valor (die lediglich Kunden in der Hightech-Branche haben)!
      Den Begriff "Hightech" hängt sich nämlich jeder gerne um, aber gerade in der Softwareindustrie ist vieles was von außen diesen Anschein erweckt "Brot-und Butter"-Arbeit mit fachspezifischen Know-How (das ist nicht abwertend gemeint).

      Weitaus interessanter als die Charttechnik dürfte übrigens ein Vergleich der Volatilität beider Werte sein...

      Avatar
      schrieb am 11.07.02 02:08:19
      Beitrag Nr. 222 ()
      Nur mal so eingestreut..
      Hier http://www.frontline-pcb.com
      ,unter dem Punkt SOLUTIONS kann man z.B. bei
      GENESIS 2000 einen "kleinen oberfächlichen" :D
      Eindruck gewinnen, wie komplex Leiterplattendesign
      und `Prozessoptimierung` sind, und was "GENESIS 2000"
      alles beinhaltet!

      SnG - Dr.Helmer

      @ Turing - eine schöne Wahl -
      Das Valor/Parsytec Aktien-Perfomance-Rennen könnte
      spannend werden!

      @ SieLeiBo (#216) (--- Gruss) zurück! :)
      - Muss mal schauen, ob ich noch paar nettige Ansichten
      des Patenkindes entdecke! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 20:17:04
      Beitrag Nr. 223 ()
      Turing

      Hichtech ist mittlerweile überall

      Um so bemerkenswerter finde ich es doch, daß Valor in der Autobranche "Fuß" zu fassen scheimt.

      Im jeden Fall ein Schritt nach vorn, und in eine andere Richtumg!!!
      Aber komme jetzt nicht mit nach unten.

      Darüber sprechen wir Morgen


      P.S. Der Kurs ist FATAL, frage mich wer da verkauft ????


      Penner Pisser Pupser
      :cool: :cool: :cool:


      bei 0,01 cent steige ich aus !!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 07:11:57
      Beitrag Nr. 224 ()
      @Turingmachine
      Bezüglich Valor und "Hochtechnologie": Richtig, ich denke Valor ist eher im Bereich der Spitzentechnologie einzuordnen! Der F&E Aufwand den Valor betreibt, im Verhältnis zu der Größe des Unternehmens, ist exorbitant hoch!

      - alles für "Brot und Butter"?

      BTW: Die MK von Parsytec im Jahre 2000 war "niedlich"! :)

      SnG Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 17:02:16
      Beitrag Nr. 225 ()
      Sag mir wo du stehst und welchen Weg du gehst!!

      Einer der weniger heiß umkämpften Tage.Umsatz praktisch und theoretisch gleich NULL

      Will denn überhaupt keiner mehr kaufen???

      Na dann eben nicht :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 09:44:35
      Beitrag Nr. 226 ()
      so langsam kotzen ( sorry..)mich die Kurse an....gerade bei Valor!!!!!!!!!!!!!
      Aussitzen, ja..nein...portfolio bereinigen...ja...nein..
      Es tut sich einfach zuwenig mit dem Papier, es kann doch nicht nur an dieser verdammten Krisenregion liegen!!!

      Ein gefrusteter Aktionär, der einmal sehr solide mit den DAX-Werten spielte und dann gierig wurde!!!

      So..musste mal raus
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 10:13:33
      Beitrag Nr. 227 ()
      Sogar über Berlin soll der Kurs nach unten gezogen werden.

      0,80 Cent,...warum denn das????

      Man hatte uns gewarnt. Wir haben nicht gehört.

      Ich gebe ehrlich zu, Ich gehöre klar zu den Verlierern dieser Aktie,...aber weinen werde ich deswegen nicht.

      Und verkaufen lohnt sich auch nicht mehr.
      Wird wohl irgendwann mal "schöne" Erinnerung an "fette" Jahre sein ???

      Schönen Tag dann noch

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 10:27:02
      Beitrag Nr. 228 ()
      Möglicherweise trennt sich gerade ein frustierter Anleger von seinen Stücken - vor kurzem blitzten mal 50.000 Stück
      (Xetra) auf der Briefseite auf - aber wenn man solche Stückzahlen bei dem Wert verkaufen möchte, würde man es eigentlich nicht so offensichtlich ins Orderbuch stellen!
      Einige Minuten später sind es dann auch nur noch 10.000 gewesen, um dann etwas später auf 2.000 - Neue "Meldungen" sind mir nicht bekannt!

      SnG Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 10:46:11
      Beitrag Nr. 229 ()
      0.88 2000 1
      0.89 4000 2
      0.90 4000 2
      1.00 5600 1
      1.12 500 1
      -------------
      Raspel...16.100 - Vor kurzem hätte man mit wesentlich weniger Einsatz positive Zeichen...vielleicht sollte man ein Kriseneinsatzkommando bilden!!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 11:57:02
      Beitrag Nr. 230 ()
      50.000 Stück

      na das war doch der, welcher Anfang März den Kurs nach oben pushen wollte.

      Ich frage mich noch heute, wo auf einmal diese vielen Stücke hergekommen sind ????

      Da hat sich einer verzockt,...hi,hi, hi...

      Dann sind wir ja nicht alleine !!!

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 13:08:16
      Beitrag Nr. 231 ()
      Zu diesen Kursen verkaufen bringt nun wirklich nix mehr.

      Weglegen, abschreiben und in 2-3 Jahren wieder draufsehen, zur Not für die Kinder, was solls. ABER DIE JETZT JEMAND BILLIGST IN DEN Rachen werfen, der dann damit ein paar Euro verdient, ne.

      Gelassenheit bringt hier wohl ein bißchen mehr.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 13:38:07
      Beitrag Nr. 232 ()
      @Radic
      Exakt! Trotz negativem Umfeld empfiehlt auch ein
      Kollege (Dr.Seltsam) weiterhin:



      :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 12:17:43
      Beitrag Nr. 233 ()
      Dieses Kursdesaster hat schon seine Gründe

      1. der letzte Widerstand bei ca. 0,92 Cent ist signifikant durchbrochen
      2. Stop- loss Ordern von anderen Anlegern werden nun durchgeführt
      3. die ganze Situation wird durch den SAP Effekt verstärkt
      4. das Vertrauen ist im gesamten Softwarebereich im „Arsch“
      man kann das am Kursverlauf vieler anderer Softwarefirmen nachvollziehen.
      Anders ausgesprochen, Valor ist nicht der einzigste Looser.

      Dies alles ist sehr bitter und wohl auch mit Kopfschütteln zur Kenntnis zu nehmen,
      aber wie radic ja sagte, in 2-3 Jahren sieht’s vielleicht viel besser aus.

      Glauben wir einfach mal weiter.
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 18:07:50
      Beitrag Nr. 234 ()
      wenn ich mir den chart anschaue, wird mir schlecht.

      verluste - von anfang an - ohne erholung - kein lichtblick

      zum ko**en :( :( :( :( :( :( :(

      werde valor zukünftig aus meinem depot "ausblenden" und vielleicht alle 6 monate kurz reinschauen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 22:13:34
      Beitrag Nr. 235 ()
      Sehr geehrter Herr Kummerkasten

      die Quartalszahlen erscheinen am 12. Aug 2002.

      Momentan gibt es keine Anhaltspunkte in ein anderes Marktsegment abzuwandern.

      Wir sehen vielmehr das Problem, dass Valor in einem sehr spezifischen undsehr technischem Marktsegment erfolgreich ist,den die Mehrheit der Oeffentlichkeit nicht kennt oder versteht. Selbstgroessere Instituionelle Anleger haben nicht das noetigeKnow-How und Verstaendnis um Valor`s eigentlichen Technologien und die damitverbundenen Vorteile fuer die Nutzer/Kunden zu verstehen.

      Es wird daher einiges an Arbeit in Anspruch nehmen um den Markt zu belehrenund zu informieren.

      Desweiteren zaehlt heutzutage nur die Performance als der wichtigster Erfolgsindikator einer Firma, wobei die mittel- und langfristigen Strategienoder die exisiterende Marktposition der Firma weniger gewichtet werden.

      Mit freundlichen Gruessen,

      Alon Levitan
      ____________________________
      Alon Levitan
      Investor Relations &
      MarCom Manager
      Valor Computerized Systems Ltd.
      P.O.Box 152, Yavne, 81531 ISRAEL
      Phone +972 8 943 2430
      Fax +972 8 943 2429
      Email alonl@valor.com
      http://www.valor.com
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 14:47:07
      Beitrag Nr. 236 ()
      Strong Buy!
      Sehe das genau so wie Levitan!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 17:07:57
      Beitrag Nr. 237 ()
      Bei den wenigen Stückzahlen, welche gehandelt werden und den Kurs drücken, wird es ganz wenige geben, welche, sollte der Kurs mal nach Norden drehen, die BIG Winner sein.

      Kurse werden durch Psychologie mit beeinflußt.
      Die Psychologie der Leute, welche jetzt das Papier für NICHTS auf den Markt werfen, dürften alles andere als normal sein.

      Veschenkt doch Eure Stücke, werft sie in den Gully.

      Das ist genau der gleiche Effekt.

      So etwas beknacktes habe ich noch nicht erlebt, ich kann es echt nicht fassen, ........

      mfG

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 17:18:09
      Beitrag Nr. 238 ()
      IMHO war es Mr/Mrs 50.000 - vielleicht fehlt was für die Hypothekenzinsen, der Kuckuckkleber stand vor der Tür...
      wie auch immer, wer jetzt natürlich evtl. raus muss! Pech! ;)

      SnG Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 19:07:26
      Beitrag Nr. 239 ()
      0,77 Euro, ist das nicht ein neues Allzeittief? Ich habe mit sehr sehr großen Verlusten bei ca. 1,50 verkauft und bitterlich geweint. Nun bin ich froh verkauft zu haben und überlege, ob man wieder einsteigen sollte. Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 20:08:17
      Beitrag Nr. 240 ()
      Ich verkauf nach wie vor nicht!
      Hab meine im Schnitt zu 1,6euro!
      die ersten hab ich bei 5euro gekauft! waren aber nicht viel!

      und werd immer wieder einige nachkaufen!
      Der Kurs ist ein witz!

      Die könnten ja schon fast Gewinne durch ihren Cash machen:)
      Und wie gesagt Kunden vom feinsten !
      Wenn die Branche eines Tages wieder los schlägt gehts
      rund!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 20:11:08
      Beitrag Nr. 241 ()
      P.s
      wenn ich auf Insiderdaten.de schaue kaufen die Valor
      Vorstände wie verrückt die wissen anscheinend was Valor
      wirklich wert ist!
      Nicht ein einziger hat bis jetzt seine Stücke geschmißen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 06:07:29
      Beitrag Nr. 242 ()
      @click
      ob du kaufen oder warten solltest mußt du ganz alleine für dich entscheiden.

      Fakt ist, Software wird im Moment noch verhauen.
      Die Konjunkturlage ist unklar....
      Investiert wird nicht wie erwartet in der IT Branche..

      Horch in dir rein und entscheide dann,,.... betrachte Valor auf jeden Fall dann als Langfristinvest...,solltest du kaufen.

      Wir haben wirklich keine Ahnung wo Valor Morgen steht,...

      vieleicht bei 50 Cent ????
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 18:42:57
      Beitrag Nr. 243 ()
      Tja, niemand außert sich,...

      Was hier,..und nicht nur bei Valor , passiert, dürfte nachhaltig über Jahre das Vertrauen vieler Anleger zerstöt haben.

      Richten wir uns lieber auf ein langes Warten ein,...
      mittlerweile dürfte klar sein ,daß wir ein "Double Dip" haben,...die nächste Rezession steht an

      Deshalb sind die Kurse auch nicht gestiegen,...sondern werden nachhaltig weiter fallen.

      Der Dollarkurs wird sein übriges dazu tun,.... Köpfe also am besten einziehen.....

      Anders ausgedrückt,...DAMIT HAT NIEMAND GERECHNET

      Von daher ist sogar der Kurs von Valor gerechtferigt,...
      die Umsätze werden nicht steigen weil niemand investiert

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 18:52:27
      Beitrag Nr. 244 ()
      Ist ja egal dann kann man immer schön nachkaufen
      ich hab Zeit und es wird wieder eine Hype geben!
      Valor übersteht das ganze!
      Und irgendwann braucht die Börse wieder Unternehmen
      um sie hochzupushen vieleicht wird`s mal so
      wie bei Intershop Valor KZ 200euro!
      Valor ist ansich ja keine schlechte Firma und bei
      Übertreibungen sind Kgv`s Scheiß Wurst!
      Wer weis!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 16:08:57
      Beitrag Nr. 245 ()
      Könnte es nicht sein das Valor bald übernommen wird?
      Die Firma hat mächtig Cash da wäre es doch ein Schmankerl
      einen Weltmarktführer zu übernehmen!
      Ich hab jedenfalls wieder ein wenig aufgestockt!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 19:15:48
      Beitrag Nr. 246 ()
      Um Valor übernehmen zu können, benötigt man die Aktienmehrheit.
      Bei ca. 22 Prozent Free Float ist das ausgeschlossen.

      FRAU YAEL BETONTE MAL; DAß Valor sich nicht übernehmen lassen will.

      Ansonsten Würde ich es begrüßen, wenn die Börsen endlich "Crashen", dann wäre endlich endlich Ruhe mit den Salamicrash.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 19:25:35
      Beitrag Nr. 247 ()
      Eben!!
      Feindliche Übernahme!!!
      KZ 10euro!!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 19:32:25
      Beitrag Nr. 248 ()
      Lumme,

      wie kommst Du auf 22% Freefloat? Ich dachte bisher, das seien um die 40%?!?
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 19:53:32
      Beitrag Nr. 249 ()
      Seltsam!!! Daten vom
      153 von Dr.Helmer 20.12.01 15:54:43
      Beitrag Nr.: 5.195.601

      Hier noch der Rest:

      Bei Notierungsaufnahme
      Courses Holdings: 18,42%
      Sonstige Aktionäre: 11,83%
      Freefloat: 26,86%

      Aktuell [Stand Dezember]
      Courses Holdings: 19,1%
      Sonstige Aktionäre: 6%
      Freefloat: 22,4%

      Aktuell: 12,3% (bei Notierungsaufnahme: 7,36%)
      Mr. Shmuel ("Schmil") E. Dolberg
      Aktuell: 12,3% (bei Notierungsaufnahme: 9,78%)
      Mr. Moshik Kovarsky
      Aktuell: 11,1% (bei Notierungsaufnahme: 10,85%)
      Mr. Shlomo Almog
      Aktuell: 8,5% (bei Notierungsaufnahme: 8,17%)
      Mr. Chuck Feingold
      Aktuell: 5,4% (bei Notierungsaufnahme: 4,35%)
      Mr. Ofer Shofman
      Aktuell: 1,4% (bei Notierungsaufnahme: 1,31%)
      Mr. Julian Coates
      Aktuell: 1% (bei Notierungsaufnahme: 0,88%)
      Mr. Ayal Bahary
      -----------------------------------------------------

      Aktionärsstruktur aktuell
      Aktionär Aktien aktuell in %
      Courses Holdings* 17,70
      Sonstige Aktionäre* 16,20
      Shmuel E. Dolberg* 11,90
      Shlomo Almog* 10,30
      Moshik Kovarsky* 9,30
      Charles Feingold* 6,90
      Ofer Shofman* 5,10
      Julian Coates* 1,30
      Ayal Bahary* 0,90
      Itsik Ben Yesha* 0,60
      Freefloat 38,80 (gem. Deutsche Börse)
      (Stand: 21.06.2002) 38,80
      -------------------------------------------
      Die Deutsche Börse kann nicht mehr rechnen? :D

      SnG Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 20:06:27
      Beitrag Nr. 250 ()
      Nach meinen Daten - "Schmierzettel" - liegt der Freefloat bei ungefähr 19,8% - Ich denke es handelt sich um eine aktuelle Fehleingabe bei der Deutschen Börse!!!

      Wobei die Gruppe "sonstige Aktionäre" mir etwas schleierhaft...vermutlich sind das Kastor,Lumme,SieLeiBo,Dr.Helmer...:D

      Keinen Bock i.A. mehr weiter nachzurechnen!
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 21:30:18
      Beitrag Nr. 251 ()
      Bin schon fast Großaktionär :)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 14:19:55
      Beitrag Nr. 252 ()
      Wieviel Aktien braucht man denn, um sich Großaktionär nennen zu dürfen????

      Aktuelle "Free Float Market Cap" 6,98 Mill Euro

      mfG Lumme

      P.S. und denkt daran, am 12.08.2002 Kommen die "Quartalis"

      der"Knaller" dann???????
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 14:22:10
      Beitrag Nr. 253 ()
      Rechne weiter mit "schlechten" Zahlen!
      Immer noch keine Erholung in der Branche!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:08:01
      Beitrag Nr. 254 ()
      @kastor

      bin mal gespannt ob du endlich bei 80 cent einsteigst ???

      habe bei 77 gekauft, jetzt bist du an der Reihe !!!

      Auf geht`s , Kursstabilisation ist angesagt.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 19:13:28
      Beitrag Nr. 255 ()
      Bin ja rein :)
      bzw.nachgekauft!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 20:18:48
      Beitrag Nr. 256 ()
      Scheiße,...

      mit nichts auf 75 Cent gedrückt,...

      Kastor, warst du das???

      80 Cent ....wäre besser gewesen



      nun ....wenn wir erst bei 99 Euro stehen, dann ist das so und so alles "WURST",.......ich glaub ich träume....

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 15:58:46
      Beitrag Nr. 257 ()
      He Ihr Valoristen.....

      Wo ist endlich euer Engagement ???

      Gerade wieder Valor auf 77Cent gebracht,.,..und was macht Ihr alten Schweden ???????????

      Pennen ????????????


      Jetzt gehts los , jetzt gehts los

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:06:50
      Beitrag Nr. 258 ()
      Meint er u.a. mich? :D - Warte auf den Kriegsbeginn!
      Pulver trocken halten! ;)

      SnG Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 20:10:11
      Beitrag Nr. 259 ()
      Welchen Kriegsbeginn??

      Dieser hat doch längst begonnen ..

      Und gerade deswegen .....dies scheint eine gute Einstiegsmöglichkei,...???????????
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 20:19:38
      Beitrag Nr. 260 ()
      #259 @Lumme

      US of A vs. Irak evtl. Iran (siehe u.a. Thread -
      "The White Rabbit") :D

      Meinte auch die offizielle Kriegseröffnung!

      SnG - Dr.Helmer

      P.S.: Xetra steht doch auf 0,77 - wozu eingreifen? ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 14:27:19
      Beitrag Nr. 261 ()
      @Dr.Helmer
      Erst mal sorry falls du dich von den einen Text angegriffen gefühlt haben solltest.Soll nicht mehr vorkommen.

      Warun nicht bei 0,77 Euro eingreifen ???

      Wird dieser Krieg nicht erst 2010 stattfinden ???
      Siehe "Nostradamus" und seine Visionen......?????

      SnG Lumme
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 14:52:15
      Beitrag Nr. 262 ()
      @Lumme
      Ich fühle mich beständig angegriffen! ;)
      Nein, also ich bin so leicht nicht zu erschüttern! :D
      Zum Krieg - eher in den nächsten Monaten!

      - Schon gelesen? (Quellen stehen im betreffenden Thread!)

      Da sogar Schweden nicht über unbegrenzte Kapitalreserven verfügen :D...wohl dosierte Zukäufe...und ich wollte zumindest auch abwarten bis die 50k weg sind...meine Meinung zu Valor hat sich aber nicht geändert!!!

      SnG Dr.Helmer

      P.S.:Turings Investment bewegt sich HEUTE ein wenig in
      südliche Richtung! ;)
      Aber ich werde nicht lästern! :)
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 15:27:05
      Beitrag Nr. 263 ()
      Ja, schon gesehen.
      Pasytec im Moment der Verlierer des Tages.
      Aber Valor war die letzten Tage auch nicht besser.
      Auch ich werde nicht lästern. Vermutlich hat Turing jetzt verkauft, um später neu zu kaufen ??? Wer weiß,..

      Eigentlich hatte ich gehofft daß Valor über die 92 Cent linie zurück kommen würde, Unterstützungslinie wäre dann psychologisch wieder real da.
      Nun gut, habe meinen Bestand um ein paar Cent weiter verbilligt Womit eigentlich die Frage aufkommt, wann ist man Großaktionär ???
      Muß ansonsten nun bis Sept. oder Oktober auf die nächste Cashreserve
      warten um effektiv noch mals zuschlagen zu können

      Mein "Autosparbuch" rühre ich jedenfalls nicht an.

      mfG Lumme
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 16:26:54
      Beitrag Nr. 264 ()
      Nein, ich habe nicht verkauft, um später billiger zurück zukaufen. M.E. wird der Kurs nie soweit heruntergehen wie der von Valor. Ich versuche aber noch frisches Kapital aufzutreiben um den Nervenkitzel etwas zu erhöhen...wobei das nicht leicht ist in diesen Tagen...
      mental bin ich im Moment aber erst da, wo ihr bei einem Valorkurs von 2,5 Euro gewesen seid
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 16:35:59
      Beitrag Nr. 265 ()
      Wie schön Turing

      Vergiß aber bitte nicht das kognitive(?) Verhalten,..

      oder,.. laß Dich nicht von uns anstecken.

      P.S.
      Der Kurs erschüttert nicht, da ja wohl "fast" gerechtfertigt,....wir sind wenigstens einer Börsenweisheit treu geblieben,...Investiere niemals Geld, auf welches du NICHT verzichten kannst
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 12:42:23
      Beitrag Nr. 266 ()
      Der Markt hat noch nicht richtig eröffnet, da versucht doch "Jemand" gleich ein neues Tief zu erreichen.
      Der mag Valor alles andere als leiden können.

      Frage:

      Valor hat im Moment ein KBV von 0,3, einen Buchwert von 2,3
      und entspricht bei einen Umsatz je 1 Euro 0,55 Euro.

      Dies sagt doch eigentlich eine klare Unterbewertung aus ???
      Oder wie sollte man es interpretieren ???

      mfG lumme
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 12:59:59
      Beitrag Nr. 267 ()
      Diese Titel sind "noch" nicht IN!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 17:58:41
      Beitrag Nr. 268 ()
      War Valor einmal Mrktperformer sind nun underperformer

      Das sieht zum "kotzen" aus, und Keiner??? tut ewtas
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 08:44:14
      Beitrag Nr. 269 ()
      Kaufe Aktien wenn sie keiner haben will!!

      Gilt auch für Dialog Semiconduktor!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 09:19:20
      Beitrag Nr. 270 ()
      0,69 euro wieder 10% nach unten tzzzzzzzzzz
      Wahnsinn wie Valor verdroschen wird!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 09:31:10
      Beitrag Nr. 271 ()


      Auch nicht schlimmer als der NM!
      Wer wollte denn billige Valor? ;)

      Die 0,69 war eine lumpige 140 Stück Order!

      SnG Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 10:17:28
      Beitrag Nr. 272 ()
      Eben, eben.....

      Mit praktisch einer Aktie kann der Kurs völlig manipuliert werden.
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 13:52:36
      Beitrag Nr. 273 ()
      PS

      Am bemerkenswertesten an diesen thread finde ich übrigens, daß ca. 100 Personen diesen thread jeden Tag lesen, aber außer Dr.H, L und K, keiner`ne Meinung zu haben schein

      SnG lumme
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 20:32:09
      Beitrag Nr. 274 ()
      Na dasist schon versöhnlicher, wenn auch nicht toll
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 07:58:44
      Beitrag Nr. 275 ()
      @Lumme
      Den gleichen Gedanken hatte ich also gestern auch, gelesen werden die Kommentare hier schon öfter..ich versuche mich jetzt, wenn es die Zeit im Büro erlaubt, mehr daran zu beteiligen.

      Aber, was macht unser Kurz....wie sehen Eure Kursziele aus....
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 16:15:40
      Beitrag Nr. 276 ()
      Tja, das ist alles andere als leicht zu sagen.

      Nach KBV und dazu gehörigen Buchwert wären 2,3 Euro (im Moment noch ) immer noch fair bwertet.

      Aber es sieht ja ganz anders aus.

      der halbe Softwaremarkt löst sich so langsam aber sicher auf.
      Die Kurse lächerlich billig und Keiner sieht es???

      Es ist alles genau so verrückt wie 1999 und Anfang 2000....eben total überzogen.

      Steht bloß die Frage wann es endet ?????....i don`t know

      Am besten nicht mehr hinschauen, macht ein sonst noch verrückt

      SnG Lumme
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 13:36:16
      Beitrag Nr. 277 ()
      In den letzten Tagen zeigt Valor wieder gehöhrige relative Stärke im Vergleich zur Benchmark (NM-AS). So wie es sich halt für einen der -zugegeben- wenig übriggebliebenen "blue-chips" am NM gehört!!!
      Dennoch muss auch Valor der allgemeinen Lage an den Kapitalmärkten Tribut zollen. Ich revidiere aus diesem Grund mein Kursziel bis zum Jahresende von vormals EUR 1,20 auf nunmehr EUR 0,85. Das bedeutet dennoch ein Kurspotential von ordentlichen 20 %, d.h. hier kann richtig Geld verdient werden!!! Meiner Meinung kann Valor die Benchmark bis zum Jahresende durchaus outperformen. Wenn die Amis heute nachmittag wieder einsteigen, werden sicherlich auch die ersten Transaktionen am heutigen Tage vollzogen werden, so dass auch eine hinreichende Liquidität gegeben ist.

      So long.
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 13:53:04
      Beitrag Nr. 278 ()
      #277 - Er meinte wohl 3,20 € :D
      - BTW: Sicherlich Turings 2.ID!

      War aber gut! Doch, doch! ;)

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 14:20:40
      Beitrag Nr. 279 ()
      Im übrigen ist das für mich einer der Gründe in Valor zu investieren - hübsch eng - was das später für schöne Auswirkungen haben wird...(Ist halt nix für Leute, die alles an einem Tag rauswerfen müssen, und nicht über einen "etwas" weitreichenderen Anlagehorizont verfügen!) Schon 100 mal erwähnt! :D Wissen wir doch! :)

      SnG Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 15:31:40
      Beitrag Nr. 280 ()
      Irrtum Dr. h.c. : Ich habe keine zweite WaO-Id. Ich stimme auch nicht mit #277 überein. 1,50-1,80 können in diesem Jahr erreicht werden, weil dieses "Wertpapier" vollkommen illiquide ist. Darum ist auch der momentane Kurs nicht aussagekräftig. Man kann zu diesem Kurs weder Papiere (in ordentlicher Stückzahl) verkaufen noch kann man diese zu diesem Kurs kaufen. Fakt ist, das sich allein schon deshalb kein ernsthafter Investor mit so einem Schrott auseinander setzt.
      Die ewig unverbesserlichen Valor-Jünger sollten auch mal auf die Nachrichten von Epcos achten. Evtl. noch Wandelanleihe in diesem Jahr. Da geht nicht nur kurzfristig, sondern bis ins nächste Jahr rein gar nichts mehr und Epcos ist stellvertretend für die ganze Branche. An der Nasdaq gibt es so einige tolle Unternehmen (bestimmt auch "Weltmarktführer") die ewig vor sich herdümpeln, weil sich niemand für so kleine Unternehmen interessiert. Irgendwann kommt dann ein MBO oder etwas ähnliches, bei dem die Aktionäre meißtens nicht so gut wegkommen...
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 15:39:51
      Beitrag Nr. 281 ()
      #180
      Jemand der ein 100% Investment fährt - der sollte besser in den Tannenhof! ;) BTW: Natürlich kann man die kaufen! Und irgendwelche Pappnaseninvestoren (sprich Fondmanager) möchte ich da auch gar drin haben!) Igitt! :D

      Ich wünsch Dir viel Glück - solange ich den Bestand noch um den Faktor (zensiert) erhöhen kann, erntet er bei mir nur ein mitleidiges Lächeln! ;)

      SnG Dr.Helmer (Vielleicht kaufe ich ja auch noch Parsy!) :D

      P.S: Ich sprach immer schon von 2005/06 - so viel Weitsicht darf man von Hektikern halt nicht erwarten! :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 15:53:22
      Beitrag Nr. 282 ()


      Ist ja schon goldig, der Verlauf! - Immerhin kommt man direkt rein und raus - schmeisst doch ein Pensionfond sein Zeug raus, oder nicht? ;) BTW: Es reicht mir, wenn da Liquidität reinkommt (bei Valor), wenn ich die verkaufen will! :D

      SnG - Dr.Helmer

      Freute mich wieder was zu lesen - diese kleinen Sticheleien machen die Börse ja erst so richtig...:)

      BTW: In etwa (jetzt) die gleiche MK - Valor u. Parsytec!
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 16:59:12
      Beitrag Nr. 283 ()
      Typisch Valor!
      Da geht es mit dem Nemax intraday steil bergab und Valor.... steigt!!!
      Da trennt sich halt wieder einmal die Spreu vom Weizen (--> Valor). Es ist schön zu wissen, dass es auch noch Qualitätsaktien gibt, die nachhaltig in der Lage sind, Gewinne zu erwirtschaften, ohne dass auf mehr oder weniger fragwürdige Tricks im Rahmen der Jahresabschlusserstellung zurückgegriffen werden muss.
      Was denkt Ihr: Hat Valor die Chance, dieses Jahr noch in den Nemax-50 zu kommen ?
      Ich bitte um konstruktive Meinungsäußerungen.

      Herr Turingmaschine:
      Ein Kursziel von 1,50 würde eine Verdoppelung darstellen!!! Das halte ich - gelinde gesagt - für keck!

      So long.
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 16:09:59
      Beitrag Nr. 284 ()
      #280
      Sag niemals nie, aber das hatten wir schon!!!
      Weiß ich was morgen mit mir ist????.....Valor weiß das wohl eher (???)


      @consultants

      Es ist nett auch mal andere Teilnehmer zu erfahren, ich bin überrascht.
      Außer Dr.H und K und Sie Lei Bo erschien es hier wie auf dem Mond,... halt Turing bin ich zu Dank verpflichtet, er erhielt den Valor Thread auch mit am Leben!!!!!!

      So zu Deiner Frage, Nemax 50 oder nicht?????

      da demnächst 187 weitere Firmen Insolvenz anmelden dürften sind die Chancen RIESENGROß,...die letzte Hürde wird dann Parsytec,.....tja und dann will jeder nur noch eines .............VALOR

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 16:32:07
      Beitrag Nr. 285 ()
      Ich habe mir die "Mühe" mal gemacht und einige andere "große" Softwareunternehmen unter die Lupe zu nehmen.
      Teilweise hatte ich diese Firmen bis Anfang 2000.

      Mir bleibt die"Spucke" weg.
      Das ehrlich gesagt ist fatal was aus den Kursen von Firmen wie (immerhin sehr Remonierte in ihren Gebieten) Bea Systems, Commerce One,SAP,...etc geworden ist.

      Den Bock schießt dabei Commerce One ab.
      Da ist Valor noch richtig gut "bedient" dran.

      Alles in alem sagt das aber auch klar aus, dies ist ein Bran(s)chenproblem ist und nicht auf einzelne Firmen unbedingt und sofort zu inplizieren ist!
      Startet die Branche einmal durch, dann wird jede halbwegs gesunde Firma an dieser Branchenrotation teilhaben dürfen.
      Valor und Pasytec werden dabei am besten abschneiden!!!!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 16:52:43
      Beitrag Nr. 286 ()
      Huhu ich bin`s noch einmal

      Habe noch `ne Info für Euch,...meine lieben Valoristen

      PS: Dieser Textist von VALOR, nicht von mir!!!......


      -----------------------------------------------------------

      Sehr geehrter Herr Nimmersatt!

      Das vom Aufsichtsrat genehmigte Kaptial fuer das Rueckkaufprogramm besteht
      weiterhin.

      Es wird in Kuerze darueber entschieden werden wann und wie dieses
      Kapitalkontingent genutzt werden soll.

      Wir werden den Markt informieren sobald die Entscheidung gefaellt wurde.

      Mit freundlichen Gruessen,

      Alon Levitan und :cool:
      ____________________________
      Alon Levitan
      Investor Relations &
      MarCom Manager
      Valor Computerized Systems Ltd.
      P.O.Box 152, Yavne, 81531 ISRAEL
      Phone +972 8 943 2430
      Fax +972 8 943 2429
      Email alonl@valor.com
      http://www.valor.com
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:37:04
      Beitrag Nr. 287 ()
      # 20

      SieLeiBo`s prognosen scheinen sich tatsächlich zu bewahrheiten. Valor entwickelt sich zu einer überdurchschnittlich performenden Aktie! Am heutigen Handelstag konnte die Benchmark wieder DEUTLICHST geschlagen werden!!!

      Da fällt es mir schon ein wenig schwer, noch auf den Teppich zu bleiben. Die ewig Gestrigen, wie Herr Touringmaschine, die den inneren Wert dieser Perle noch nicht entdeckt haben, werden sich grämen, wenn die Aktie in 2-3 Jahren bei 1,10 EUR steht!!!!

      Aber:
      Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:52:44
      Beitrag Nr. 288 ()
      in 2-3Jahren bei 1,10-1,20euro???
      dann werd ich verkaufen bekomme auf dem Sparbuch mehr!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:04:35
      Beitrag Nr. 289 ()
      Dem Konsulator ist doch nur das Komma verrutscht - er meinte 11,0 -12,0! (Oder 2-3 Tage)!

      Aber auch verständlich - die Euphorie kann einen da schon mal verwirren!

      SnG Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:09:32
      Beitrag Nr. 290 ()
      @Strahlenbehälter: Mit der Prozentrechnung klappt`s wohl noch nicht so ganz...

      @Consultant: Das hört sich ja nach einer Bombenchance an, die "... unbedingt und sofort zu inplizieren ist!"

      Demnächst gibt es mal wieder was Sachliches...
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:17:23
      Beitrag Nr. 291 ()
      @Dr.h.c.Helmer: mag sein, das ihm das Komma verrutscht ist, aber dann hat er auch vergessen den 1:10 Reverse-Split zu erwähnen
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:47:39
      Beitrag Nr. 292 ()
      Was soll das Gezänk?

      Niemand kann wissen, wo Valor in 2-3 Jahren steht.
      Es ist aber etwas beruhigend zu sehen, dass Valor besser
      performed als der breite Schnitt.

      @ Consultant
      Glaubst Du wirklich Valor wird in 2-3 Jahren bei 1,10E
      stehen? Das sind zwar ca. 35% plus und dramatisch besser
      als eine Sparbuchrendite, aber mit Verlaub es wäre eine
      kleine Katastrophe. Eine Aktie, die zu 1/3 des Buchwertes
      gehandelt wird, wird- sicher noch zu unseren Lebzeiten -
      explodieren.

      Nett, an die #20 zu erinnern, da waren wir in Sorge, dass
      ein Delisting (oder noch schlimmer) ein Konkurs ins Haus
      stehen könnte.
      Diese Zeiten sind ja nun vorbei.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:55:22
      Beitrag Nr. 293 ()
      Also ich glaube, das dort wo diese Firma tätig, eher selbige explodiert als deren Kurs
      ...das genaue Gegenteil, nämlich eine Implosion, werden wir aber bei dem Buchwert dieser Bude demnächst erleben können
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:57:39
      Beitrag Nr. 294 ()
      Eben dann rein! :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:03:28
      Beitrag Nr. 295 ()
      Nanana Dr.h.c.Helmer: Wenn der Buchwert schrumpft, wird lediglich die "Unterbewertung" beseitigt. D.h. nicht, das deshalb der Kurs steigt
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:05:54
      Beitrag Nr. 296 ()
      Wenn ich die Zahlen vergleiche, scheint mir ein anderer Wert doch noch deutlich überbewertet! - bei Valor ist es eher der psychologische Faktor! :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:13:26
      Beitrag Nr. 297 ()
      @Dr.: Wir wollen doch hier dem 30. September nicht vorgreifen, dann stelle ich den Vergleich zum Quartalsende hier rein...
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:19:52
      Beitrag Nr. 298 ()
      Bis zum 30.September...durchaus im Bereich des möglichen, welches das erste Quartalsrennen zu Gunsten von...aber dann:
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:22:49
      Beitrag Nr. 299 ()
      @Dr: tolle Grafik! Handelt es sich bei dem Ding in der Mikrowelle um den Cash-Bestand von Valor in den letzten Jahren???
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:32:40
      Beitrag Nr. 300 ()

      Ich glaube beim Cashbestand sieht es doch wohl bei Parsy eher finsterer aus, oder etwa nicht? :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:35:54
      Beitrag Nr. 301 ()
      Was diese beiden Aktien verbindet - die gleichen Witzbolde treiben sich in den Orderbüchern rum! :D

      ->1 1000 0.01 <-
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:50:25
      Beitrag Nr. 302 ()
      Und das sehr liebevolle Verhältnis von NM-Investoren:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 20:48:41
      Beitrag Nr. 303 ()
      Da ist man mal für 2-3 Std. zum Weinholen weggefahren,
      da entfaltet sich hier ein wahres Feuerwerk von
      Beiträgen.

      Das Wichtigste: Turing.... macht Fortschritte!

      Hat er sich bisher strikt geweigert, die drastische
      Unterbewertung von Valor zur Kenntnis zu nehmen, kommt er
      doch nicht umhin bei der von ihm nur herbeigeredeten
      Buchwertveränderung auch von einer Aufhebung der (deutlichen) Unterbewertung von Valor auszugehen. Starke
      mentale Fortschritte.

      Übrigens naht der 30.09.02, der Tag der ersten Abrechnung
      zweier Software-"Giganten". Ich habe schon mal etwas
      spioniert und war erschrocken über die .... über die....
      Turing...., Du verzeihst, deutliche underperformance von
      Parsytec. Wenn das so bleibt, so bitte ich Dich, tu Dir
      um Gottes Willen nichts an.


      Mfg
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 21:01:28
      Beitrag Nr. 304 ()
      Kleines Rätsel vor dem zu Bett gehen: Was hat die "Deutsche Demokratische Republik" mit der "Unterbewertung" von Valor gemeinsam???
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 21:14:27
      Beitrag Nr. 305 ()
      Die Anführungszeichen!

      Wahrscheinlich versteht das keiner, bis auf den honoris causa...macht aber nix
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 01:24:38
      Beitrag Nr. 306 ()
      ich HASSE valor.



      tut mir leid... ziemlich unqualifiziert, aber ich musste meinem frust mal loswerden.

      drecks-aktie!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 10:44:35
      Beitrag Nr. 307 ()
      Ja,ja....

      Es wird mal wieder gehänselt, und das bis zum geht nicht mehr.

      Wer Valor hasst....der hasst eben Valor.
      Wer auf Valor "abfährt", der tut das eben.

      Turing lasse Deine blöden Spitzen ,...Parsytec ist auch nicht besser, aber ich akzeptiere Deine Entscheidung.

      Eine vernünftige Unterhaltung würde jeden "Gut tuen"
      und nicht solch ein Geblaffe.

      Schönen Tag noch

      wer zu spät kommt.....
      Turing denke daran
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:17:19
      Beitrag Nr. 308 ()
      @black#1

      Wie fühlst Du dich jetzt? Besser? Wie kommst Du zu diesen
      Ausbrüchen? Hast nicht DU die Aktie (vielleicht zu Kursen
      zwischen 9 und 12E gekauft? Musst Du nicht sauer auf DICH
      sein, weil DU keine Verlustbegrenzung durch ggf. teilweises
      Verkaufen betrieben hast.
      Wie DU es auch siehst, Valor scheint tatsächlich eine
      grundsolide Firma zu sein, deren Kurs bei anziehender
      Konjunktur überproportional steigen könnte.
      Nicht auszudenken wenn dazu noch eine Beruhigung in
      Nahost hinzukommt, auch wenn Letzteres z.Zt. unwahrscheinlich
      ist.
      Valor wird wieder auferstehen, unabhängig von DEINEN Gefühlen.
      Das ist natürlich für DICH kein Trost.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:29:36
      Beitrag Nr. 309 ()
      @Lumme
      Zunächst vielen Dank für die INFO von Valor bzgl. des ausstehenden Aktienrückkaufes.
      Der Plan ist also noch aktuell. Ich habe dies nicht anders
      erwartet. Vielleicht setzt der Rückkauf schon bald ein und führt uns zunächst
      bis zu Kursen von 1,50E und höher?
      Weiterhin: Was meinst Du mit "parsytec ist auch nicht besser"? Ich kann die
      Solidität der Firma nicht beurteilen.
      Der KURS dieser Aktie im Vergleich zu VALOR ist jedenfalls
      deutlich s c h l e c h t e r. Ich sehe dem Vergleich am
      30.09.02 mit Turing.... gelassen entgegen.
      Valor:schwarz; Parsytec:blau
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:45:20
      Beitrag Nr. 310 ()
      @ SieLeiBo

      ja..... ich bin seit ewigkeiten drin..... mit einer (für meine verhältnisse) hohen summe. zu kursen, die wir natürlich niemals wieder sehen werden.

      ich habe einige male nachgekauft, aber mittlerweile habe ich diese aktie abgehakt. ich lasse sie liegen - vielleicht haben meine ur-ur-ur-enkel ja mal freude dran.

      das einzige, was mich stört, ist, dass ich positionen in meinem depot nicht ausblenden kann..... der tägliche anblick tiefroter zahlen geht mir tierisch auf den senkel - und ein verkauf wäre dumm; vor allem, weil die jahresfrist abgelaufen ist.

      viel erfolg ... ich schaue in ein paar jahren nochmal rein

      ps: nicht persönlich nehmen.... musste nur mal dampf ablassen, um nicht nen herzinfarkt zu kriegen :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:55:52
      Beitrag Nr. 311 ()
      Ich bin mit meinen ersten auch bei 6euro drin!
      allerdings nur wenige!
      Hab dann bei 2euro gekauft und bei rund 1euro und
      bei 0,72!
      Schnitt jetzt so bei 1,6euro
      Irgenwann muß das komma oben raus :)
      Valor wird sich schon noch mausern spätestens bei
      der nächsten Hype wer weis vieleicht mal hochgezockt
      wie Intershop !

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 22:09:01
      Beitrag Nr. 312 ()
      Auch ich habe mich schon sehr oft geärgert, wahnsinnig sogar,.....aber wenn man dann tiefer schaut, stellt man fest, daß fast allen anderen Firmen - AG`s geht`s auch nicht besser.

      Die Kurse erscheinen wie ein Witz, ....man muß sich an diesen Anblick erst einmal gewöhnen, ....aber sie werden
      "irgendwann" drehen.

      Die Frage ist nämlich nicht OB,...die Frage ist WANN
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 22:30:05
      Beitrag Nr. 313 ()
      Sofern sie Überleben!
      Und da mach ich mir bei Valor wenig Sorgen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:49:54
      Beitrag Nr. 314 ()
      Nicht vergessen:
      Am 12.08.02 ist bei Valor Hauptversammlung!
      Es werden die Halbjahreszahlen veröffentlicht.
      Vielleicht gibt es auch konkrete Pläne zum Rückkauf.
      Wer jetzt noch verkauft dem ist nicht zu helfen.
      Angesagt sind Zukäufe in kleinen Stückzahlen.
      Mein Freund, der MM in FfM, erleichtert dies nicht.
      Er stellt G 0,73 und B 0,86. Das ist dreist.
      Gilt denn nicht: B im allgemeinen max. 10% über G??
      Ist seine Kursfeststellung nicht illegal? Mich würde Euere
      Meinung sehr interessieren. Kann man dagegen vorgehen?
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:26:08
      Beitrag Nr. 315 ()
      @sieleibo: Das ist nicht dreist sondern eine Folge von Illiquidität. "Unterbewertung" hin oder her, wenn niemand etwas haben will, kann auch kein Designated Sponsor so blöd sein und den Schrott aufnehmen. Valor`s Schicksal ist das von vielen kleinen Werten, die eine so geringe Mk und einen so kleinen Kurs bekommen haben, das nur noch ein paar Hoffnungslose damit handeln!
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:57:41
      Beitrag Nr. 316 ()
      @turing
      Du solltest nicht immer gleich so drauf hauen,..hört sich schlimm an!!!

      Bleib auf dem Teppich und verwechsele nicht immer gleich Äpfel mit Birnen!!

      Viele vermeintlich kleine Firmen haben Miniumsätze, eine Folge weil Fonds und etc nicht mehr investieren oder nicht dürfen..
      Es gibt ja da die bestimmten Vorgaben.
      Nun aber gleich zu sagen Illiquide,...Schrott, scheint nicht nur sehr vermessen sondern schon mal wieder unverschämt.

      Warte es doch einfach ab,...aber das scheinst du wohl doch nicht zu können,...oder,...halte am besten erst mal wieder die Klappe.Warst nämlich auch schon mal freundlicher!!!!
      PS. Die Umsätze von "Parsy" hauen einen fast vom Hocker

      mfG lumme
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:58:59
      Beitrag Nr. 317 ()
      @Turing.....
      Es geht nicht darum, daß der MM für "schrott" viel zahlen
      soll. Es geht darum, daß er diesen angeblichen "Schrott"
      zu t e u e r anbietet, denn er hat ja die Handelbarkeit
      der Aktie zu ermöglichen.
      Übrigens wo siehst Du "Hoffnungslose". Alle die sich mit Valor
      beschäftigen haben nicht nur die Hoffnung sondern die starke
      Zuversicht deutlicher Kurssteigerungen bei Valor.
      Denn: Eine Unterbewertung einer Aktie löst sich über kurz
      oder lang auf, daß weißt Du genauso gut wie wir.
      Im Übrigen: Wieso kontrollierst Du nicht Deinen Bauch, der Dir
      sagt, daß ein Valor-Investment nicht lohnend ist.
      Denn Dein Kopf sagt Dir ja, sehr bedenkenswert!!!
      Höre auf Deinen Kopf!!!!!

      Übrigens, daß mit den "in der Regel max. 10% über G-Kurs" ist in
      den allgemeinen Bestimmungen der Dt.Börse nachzulesen.
      Natürlich wäre der spead bei sehr umsatzstarken Aktien
      1 oder 2c. Das erwarte ich bei Valor nicht. Aber fast 20% wie ja heute geschehen ist
      moderne Wegelagerei und ein kleines Symptom des Raubritter-
      Kaptitalismus in das wir eingetreten sind, zum Nachteil
      von allen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:18:02
      Beitrag Nr. 318 ()
      @Lummi: Schrott kann man sicherlich als "Wertung" bezeichnen, Illiquidität bei Valor ist eine Tatsache.
      Schau Dir mal die durchschnittlichen Umsätze von z.B. Parsy in den letzten 12 Monaten an und vergleiche diese mit Valor.
      Am besten Du summierst die Umsätze der letzten 250 Börsentage auf ...und wenn Du es dann immer noch nicht verstehst...ist Dir einfach nicht zu helfen
      Und zu der Hoffnung mit dem nächsten Hype: Stöbert mal ein wenig in der Geschichte der Nasdaq (70er Jahre), ja am besten sogar des Dow von Anfang des letzten Jahrhunderts bis heute. Nach solchen Hypes, gab es immer jeweils eine jahrelange Baisse und dann bestenfalls eine Rückkehr zur Normalität und das verheißt nunmal keine Vervielfachung für Valor sondern normale Renditen vom niedrigen Kursniveau aus (so gesehen hat Consultant vielleicht nicht unrecht mit seinen Kursprognosen). Wenn jemand die 1,60 wiedersehen will, so darf er noch monatelang hoffen und bangen, Valorjünger die jedoch von 5 Euro oder mehr träumen tun mir wirklich leid...


      P.S.: Eine kleine Frotzelfrage, weil ja vielleicht bei manchem die "Prozentrechnung" nicht so sitzt: Wenn Valor`s Kurs um 50% fällt, um wieviel % muß der Kurs steigen um auf das gleiche Kursnineveau zu kommen, hä?
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:35:06
      Beitrag Nr. 319 ()
      @Turing.....
      Wahrscheinlich bin ich etwas älter als Du. Deshalb laß Dir
      sagen, daß man Andere nicht unterschätzen sollte.
      Zur Überheblichkeit neigende Zeitgenossen begehen diesen
      Fehler oft. Wer von uns kann denn nicht sofort Deine kleine
      Frage beantworten. Was aber bedeuten schon 100% Kurssteigerungen
      bei Aktien zu einem Buchwert von 1/3 gehandelt werden.
      Ich kann mich z.B. an AKLM erinnern, die sich nach Kurssturz
      innerhalb weniger Monate verfünfacht haben.
      Nochmals: Wir träumen nicht von einer Vervielfachung, wir halten
      sie u.U. für möglich. Das hängt natürlich von den Ergebnissen bei Valor ab und auch
      von der politischen Lage in Nahost.
      Übrigens gibt es am NM viele Schrott-Aktien, keine Frage.
      Zu erkennen, daß Valor n i c h t dazu gehört, müßte für
      einen FAZ-Leser möglich sein. Oder doch nicht?
      Der folgende Chart im Vergleich zum Nemax ist e i n bescheidener
      erster Hinsweis für Dich.

      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:50:06
      Beitrag Nr. 320 ()
      Warum hält sich Turing eigentlich hier auf??
      Wenn mich eine Aktie/Unternehmen nicht intresiert oder
      sie für scheiße halte verbringe ich doch meine Zeit in
      Threads wo Super Aktien/Unternehmen im Gespräch sind!
      Ich ignoriere dieses Geschwafel soweit es geht aber
      ab und zu geb ich auch meinen Senf dazu!

      Wer Valor nicht mag soll sich doch raushalten damit es
      hier mal wieder zu normaler Diskusion kommt!
      Und ob wir Träumer sind stellt sich bestimmt mal raus!
      Ich bin und bleib Valor treu!
      Wo gibts einen Weltmarktführer mit allen BlueChips in diesem
      Bereich als Kunden zu 0,75Cent?
      Und Cash das 80% der NM Unternehmen nicht mehr haben!
      Sollte der UMTS Boom 2003-2005 kommen ist Valor ein
      Riesen Gewinner!

      P.s es muß nicht UMTS sein es kann auch eine andere
      Technologie sein!
      Völlig neuartige Übertragunswege wie z.b jetzt Lucent
      durchführt der Test läuft bereits!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 17:02:06
      Beitrag Nr. 321 ()
      @ Turing

      100 %

      Ansonsten lasse uns unsere Valor, wir lassen Dir Deine Parsy.

      Oder,....was geht Dich mein Geld an ????????


      :cool: :cool:

      PS Wer nichts wird wird Wirt, ist ihm diese nicht gelungen geht er zu Versicherungen..........
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 17:27:21
      Beitrag Nr. 322 ()
      @Lummi: Was mich Dein Geld angeht?

      Ja was glaubst Du eigentlich, wo der hohe Cashbestand von Valor und anderen Unternehmen herkommt
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:47:42
      Beitrag Nr. 323 ()
      Anscheinend lesen die beiden DS hier mit und scheinen sich zu bessern! Zumindest gewinne ich gerade den Eindruck, wenn ich ins Orderbuch hineinsehe! (Xetra)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 19:23:38
      Beitrag Nr. 324 ()
      Beste Limits - Geld

      2000 0.8
      2000 0.79
      2000 0.78
      2000 0.77
      4000 0.76

      Ist schon eine Seltenheit für diesen Wert!

      @Turingmachine - Mach hier ruhig mal weiter den "Einar Schleef" :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 19:47:20
      Beitrag Nr. 325 ()
      @Dr.h.c.Helmer: Jau, ich spiel die "Totentrompeten" und Trude, Lotte und Elli werden in meiner Inszenierung durch Lummi, Sieleibo und dem Strahlenbehälter dargestellt
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:06:40
      Beitrag Nr. 326 ()
      @Turing

      Ist zwar []- aber Turing, denk dran, Einar starb afaik EINSAM! ;)

      Habe nur Salome gesehen! End!
      Tolle Treppe! <- Und so wird sich auch Valor stufenweise in wieder ungeahnte Höhen bewegen! :)

      SnG Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:09:31
      Beitrag Nr. 327 ()
      Max.Spread bei Valor jetzt nicht mehr 10% sondern 0,1€ - steht so zumindest bei Xetra-Online - aber die Kontingente die von den DS zur Verfügung gestellt werden, sind wirklich auch ein Problem! Sofern sich das nicht bessert, sollte man denen mal zumindest ein wenig mailtechnisch auf den Geist gehen! :D ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:26:47
      Beitrag Nr. 328 ()
      Hm, ziemliches Volumen für Valor - schon ein Wochenumsatz...hm...

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:28:25
      Beitrag Nr. 329 ()
      Sehr geehrter Herr XXXXXXX,



      wir sehen eine teilweise leichte Verbesserung in der Branche, die aber sehr vorsichtig zu deuten ist,

      da viele Firmen in der Elektronikbranche sich noch nicht im Klaren sind ob gefaellte Investitionsentscheidungen

      auch durchgefuehrt werden.



      Es ist auch weiterhin abzuwarten ob das Konsumentenverhalten sich positiv entwickelt und/oder neue Technologien sich

      durchstezen werden die der Elektronikindustrie den entscheidenden „Startschuss“ geben koennten.



      Betreffend eines bevorstehenden Reverse Splits kann ich Sie beruhigen, es ist bis dato kein Wort in dieser Richtung

      von Valors Geschaeftleitung erwaehnt worden.



      Mit freundlichen Gruessen,



      Alon Levitan

      ____________________________

      Alon Levitan

      Investor Relations &

      MarCom Manager

      Valor Computerized Systems Ltd.

      P.O.Box 152, Yavne, 81531 ISRAEL

      Phone +972 8 943 2430

      Fax +972 8 943 2429

      Email alonl@valor.com

      http://www.valor.com
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 10:48:21
      Beitrag Nr. 330 ()
      Schönes Wochenende allen Valoristen und die es noch werden wollen.
      Ob uns am Montag die "Spucke" weg bleiben wird????

      Naja, Überraschungen dürfte es keine geben, laut Scheiben an Kastor hat sich ja noch nichts überragendes ereignet.
      MfG
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 11:59:31
      Beitrag Nr. 331 ()
      @Lumme, gute Wünsche zurück!
      Es wird sicherlich kein Wunder geben am Montag.
      Vielleicht aber einen leicht positiven Ausblick?
      Nur gut, dass wir nicht Turing.....`s "beste Aktie" des NM
      gekauft haben. Ich kann seine Nervosität verstehen.
      Die "beste" Aktie (Turing....., die Bedeutung von Ausrufe-
      zeichen verstehen wir wohl, es ist halt bei einigen das
      schon angesprochene Phänomen der eigenen Über- und der
      Unterschätzung Anderer) fällt und die "Wüstlbude" hält
      sich rel. gut.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 12:03:43
      Beitrag Nr. 332 ()
      Werd Montag abwarten und bei eventuellen Einbruch
      nachkaufen!
      Und wenn es Positiv aussieht reichen mir meine Stücke!

      Valor ähh Kastor:)
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 12:20:06
      Beitrag Nr. 333 ()
      Wünsche auch ein schönes Wochende - schauen wir mal, was die nächste Woche bringt!

      SnG - :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 13:11:17
      Beitrag Nr. 334 ()
      @Helmer
      wo hast du dieses Smilie her?

      Außerdem bist du ne Runde scharf du hast das 333Posting
      gesetzt:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 13:19:06
      Beitrag Nr. 335 ()
      @Kastor

      Smilie: Habe ich mir vorhin selber erstellt! Geht ja fix! :)

      333 - 3 ist einer meiner Lieblingszahlen! :D

      Die 30 Stück im Handel gehen aber trotzdem nicht auf mich! :D

      SnG - Dr.Helmer <- mal eben ohne Schild!
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 13:24:17
      Beitrag Nr. 336 ()
      Wie selber erstellt?
      Wie geht den das?

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 19:26:32
      Beitrag Nr. 337 ()
      Hoffentlich ist der scheiß da unten bald vorbei
      weg mit den

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 11.08.02 16:46:00
      Beitrag Nr. 338 ()
      Hey Boy`s, Ihr seid Spitze!!!!
      Noch keine Quartalis, aber 36 haben den board heute gelesen,..!!!!! ......und keiner hat `ne Meineung ??????


      Soll ich Euch "Trübe Tassen" nennnen ??????

      Schönen Sonntag noch!!
      Viel Spaß beim Tatort.
      :cool: :col:
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 11:46:51
      Beitrag Nr. 339 ()
      Ruhe vor dem Sturm oder
      letztes Luftholen vor dem Ausbruch oder doch nur
      nervende Seitwärtsbewegung?
      Was meint ihr??
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 12:19:18
      Beitrag Nr. 340 ()
      Verteiben wir uns die Zeit und sehen uns den
      6-Mon.Chart von Valor (schwarz) im Vergleich zum
      Nemax (blau) an. Zu sehen ist weiter der 38- bzw.
      100-Tage Durchschnitt.
      Valor ist also an die 38-Tage-Linie herangelaufen
      und ist dabei aus einer Rechteck-Formation auszubrechen.
      Machen da Nach- oder ggf. auch Erstkäufe keinen Sinn?
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:44:31
      Beitrag Nr. 341 ()
      @sieleibo: Vertreib uns doch mal die Zeit und versuche herauszufinden, ob es seit dem IPO von Valor einen Zeitraum von 2 Monaten gab, in dem der Kurs dieser Bude gestiegen ist!

      P.S.: Immer dran denken, dass die Valorjünger ja "langfristige" Investoren sind und deshalb am besten den Chart seit IPO angucken, der spiegelt die Lage auch am besten wieder ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:49:46
      Beitrag Nr. 342 ()
      wir sehen eine teilweise, leichte Verbesserung, die sehr vorsichtig zu deuten ist.

      Typisch Valor! Als traditioneller value-wert will man sich natürlich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Da merkt man, dass da wirklich Profis am Werke sind, die wissen, was sie tun und keine Euphorie zur Unzeit erwecken wollen. Zudem erscheint mir die Informationspolitik von Valor derart seriös, dass sie geeignet ist, irrationalen Überschwängen zugunsten einer nachhaltigen Entwicklung des Aktienkurses entgegenzuwirken.

      Vor diesem Hintergrund vergebe ich Valor auch in dieser Disziplin wiederum die Bestnote. Ich möchte es ja nicht beschreien, aber ich denke, die Anteilseigner werden mit der Aktie noch richtig viel Freude haben. Die Möglichkeit einer Outperformance gegenüber der Benchmark erscheint mir bis zum Jahresende weiterhin gegeben.
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:52:41
      Beitrag Nr. 343 ()
      @Consultants: Das sehe ich auch so, schließlich ist diese Firma WELTMARKTFÜHRER und hat somit auch einen gewissen Ruf zu verteidigen!
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 15:15:40
      Beitrag Nr. 344 ()
      Wie geht es denn dem anderen WELTMARTKFÜHRER?

      SnG -
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 16:25:29
      Beitrag Nr. 345 ()
      Weltmarktführer hin, Weltm.....her

      Valor scheint den 12.08.2003 gemeint zu haben,...heute ist ja fast vorbei.

      .....oder der Schock kommt zum Börsenende ???

      Skepsis ist langsam mal wieder angesagt,...oder
      Ist das doch ein gutes Zeichen ???
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 16:29:03
      Beitrag Nr. 346 ()
      Ein Schock wird bestimmt nicht kommen!
      aber auch keine "guten" Zahlen!
      eben so la la wie gehabt!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 22:39:44
      Beitrag Nr. 347 ()
      @Strahlenbehälter:"Mich wundert wieviele hier den ganzen Mist glauben den uns die Wetterproheten unsere politiker usw...auftischen!"

      Mich wundert wieviele hier an deutlich höhere Kurse des selbsternannten WELTMARKTFÜHRERS glauben...

      happy new numbers
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 00:58:23
      Beitrag Nr. 348 ()
      Ist doch ein schönes Kurzportrait:

      Valor Computerized Systems Ltd. entwickelt Software-Applikationen für Konstrukteure und Ingenieure in der Elektronikindustrie. Basierend auf einem speziell von Valor entwickelten Datenaustauschformat (ODB++(X)) erzielen diese Applikationen wesentlich höhere Produktivität, kürzere Produktionszyklen und eine verbesserte Produktqualität. Die Produkte Valors erleichtern Konstruktionsentwürfe, rationalisieren Herstellungsprozesse und verkürzen erheblich die Produktneueinführung. Valor`s ODB++(X)-Format ist auf dem Weg ein de-facto-Standard in diesem Marktsegment zu werden. Etwa 85% der weltgrössten Elektronik-Hersteller zählen zu Valor`s Kunden, wie z.B. Nokia, IBM, Siemens, Toshiba, Sony, Celestica und Flextronics, um nur einige zu nennen.Valor setzt nun seinen Erfolg mit der Markteinführung einer eigens entwickelten B2B Collaborations-Platform (e4eNet) fort, die es den Herstellern ermöglicht, Informationen zu Produktionsabläufen und Herstellungsprozessen in Echtzeit, ortsunabhängig und auf höchster Sicherheitsstufe untereinander auszutauschen. Es werden somit erhebliche Synergie-Effekte für Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt.




      Das Entwickler nicht mehr so oft in gefährlichen herumreisen müssen, ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil! Und sehr ökonomisch hinzu!

      Avatar
      schrieb am 13.08.02 08:19:21
      Beitrag Nr. 349 ()
      Die Zahlen sind da!
      Wie gesagt so la la!
      Aber nicht schlecht !

      Kastor

      Valor Comput. Systems deutsch

      Valor Computerized Systems Ltd. gibt Quartals Ergebnisse für den,

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      Valor Computerized Systems Ltd. gibt Quartals Ergebnisse für den am 30. Juni 2002 zu Ende gegangenen Zeitraum von drei und sechs Monaten bekannt.

      YAVNE, Israel - 13. Aug, 2002 - Valor Computerized Systems, ein weltweit führender Anbieter von Produktivitätssteigernden Softwarelösungen fuer die Elektronikindustrie, gab heute die Ergebnisse für den am 30. Juni 2002 zu Ende gegangenen Zeitraum von drei und sechs Monaten bekannt:

      Überblick über die Ergebnisse:

      Q2 2002 Q2 2001 % Veränd. Jan-Jun 2002 Jan-Jun 2001 %
      Veränd.

      Produkt Verkäufe 3,726 4,984 (25.2) 6,319 10,388 (39.2 Umsätze Service
      & Abonnement 2,307 1,813 27.2 4,676 3,688 27.0 Umsatz Gesamt 6,033 6,797 (11.2) 10,995 14,076 (21.9 Bruttogewinn 5,385 5,957 (9.6) 9,703 12,256 (20.8 EBIT (373) (1,434) (1,547) (2,265 EBITDA 153 (1,051) (623) (1,511 Nettogewinn
      (-verlust)) (370) (891) (1,557) (1,116 GpA in US$ (verwässert) (0.02) (0.05) (0.09) (0.06 Eigenkapital 37,946 41,979 (9.6) 37,946 41,979 (9.6 Gesamtaktiva 45,236 53,199 (15.0) 45,236 53,199 (15.0 Investitionsausgaben 40 355 92 1,104 Forschung
      & Entwicklung 2,457 2,855 (13.9) 4,683 5,445 (14.0 Anz. Beschäftigte (Stichtag) 235 278 (15.5) 235 278 (15.5)

      (alle Zahlen, ausser GpA, in 1000 US$)

      In diesem Quartal konnte Valor einen Gesamtumsatz von US$ 6.0 Millionen erwirtschaften. Dieses ist im Vergleich zum vorherigen Quartalsergebinis (Q1)von US$ 5.0 Millionen eine Umsatzsteigerung von 20%.

      Valors Nettoverlust für das zweite Quartal beträgt US$ 0.4 Millionen, eine Verbesserung um 75% zum Nettoverlust des vorangangenen Quartals sowie der niedrigste Nettoverlust in den letzten fünf Quartalen, der trotz der andauernden Konjukturabschwächung in der Elektronikindustrie erzielt werden konnte.Der Arbeitsaufwand in Valors Forschungs- und Entwicklungsabteilung bleibt unvermindert auf dem gleich hohen Niveau der vorherigen Quartale. Die Kosten der F&E Abteilung jedoch fielen um 13.9% im Vergleich zum zweiten Quartal in 2001.

      Valor wird weiterhin einen hohen Investionsaufwand zur Entwicklung innovativer Software-Lösungen bereitstellen um die gegenwärtige Marktposition beibehalten und in der Zukunft auch verbessern zu können.

      Der komplette Quartalsbericht steht in Kürze zum Download unter ftp://ftp.valor.com/pub/private/mgmnt_reports/VCRQ202D.pdf bereit.

      Kontakt:

      Valor Computerized Systems Ltd Alon Levitan, IR Manager 4 Faran Street Yavne 70600, Israel Phone +972.8.943.2430 Fax +972.8.943.2429 Email alonl@valor.com URL http://www.valor.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 13.08.2002


      WKN: 928731; ISIN: IL0010845324; Index Notiert: Neuer Markt in Frankfurt Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 09:08:48
      Beitrag Nr. 350 ()
      Sieht Valor heut die 1euro?
      Sieht gut aus!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 09:19:39
      Beitrag Nr. 351 ()
      1,00 Euro....es geht noch viel weiter....
      heute sollte sogar noch etwas mehr Luft nach oben sein..

      Ich werde doch noch einmal nachlegen!!!!!

      Es geht positiv weiter!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:02:38
      Beitrag Nr. 352 ()
      Das war doch sehr posetiv!!!!!

      Ich will nicht gleich mit Jubeln anfangen, aber andere stehen da wahrlich schlechter da, Gott sei Dank und ..

      Es kann nur noch bessser werden.............

      Turing, überdenke vieleicht doch noch einmal, ob Du in`s falllende Messer oder Qualität greifen solltest
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:03:12
      Beitrag Nr. 353 ()
      Nun sind sie also da, die Zahlen.
      Ich muß sagen, ich wurde positiv überrascht.
      Warum? Nur ein kleiner Quartalsverlust noch!
      Und: Das beste Quartalsergebnis der letzten fünf Quartale
      läßt die begründete Hoffnung keimen, daß im nächsten Qu.
      ein kleiner Gewinn ermöglicht wird, der sich im übernächsten Qu. erhöhen
      kann. Nehmen wir weiter an, daß dann ggf. die poitischen
      Spannungen unter dem Einfluß der USA und Europa in Nahost
      geringer geworden sind (nicht zuletzt im Interesse der USA
      und Europas) so ergibt sich weitere Kursphantasie.
      Diese Sicht haben offensichtlich auch andere Marktteilnehmer.
      Wie wäre es ansonsten zu erklären, daß die beachtliche
      Schere zwischen Nemax und Valor sich stetig zugunsten
      von Valor ausweitet.
      Valor und damit auch wir Investierten scheinen auf dem
      rechten Weg zu sein. Da kann das z.T. unsachliche Gegrummel
      unseres Freundes Turing....nichts daran änderen.
      Schaun mer mal!
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 15:07:05
      Beitrag Nr. 354 ()
      Auf alle Fälle ist Valor von fast allen Softwares am
      NM eins von den besten!
      Viele andere die damals Top waren sind mehr oder weniger
      nur gepusht worden! aber ohne Zukunft!
      Valor ist in einem Bereich tätig die Zukunft hat!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 13:14:34
      Beitrag Nr. 355 ()
      bei Valor geht es heute wiedermal kräftig nach oben. Und das bei durchaus anziehenden Umsätzen!!! Heute sind schon 850 Aktien gehandelt worden. Das entspricht rund 700 Euro!!!! Ob da der ein oder andere Institutionelle beginnt, Positionen aufzubauen? Gerechtfertigt wäre es nach dem tollen Halbjahresergebnis durchaus!

      Wie SieLeiBo schon richtig erkennt, ist Valor derzeit in der Lage, die Benchmark Nemax AS um Längen zu schlagen.
      Und wenn dann die USA im Rahmen ihres Feldzuges im Nahen Osten in dieser Region für Ruhe gesorgt haben werden, kann das für die israelische Softwareschmiede nur Gutes bedeuten. Das Israel primäres Angriffsziel des Iraks im Falle eines US-Angriffes auf den Irak ist, wollen wir hier mal nicht berücksichtigen....
      Kurzum: Bei Valor stimmt derzeit einfach alles --> Strong Buy
      KZ bis zum Jahresende: EUR 1,20
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 10:56:47
      Beitrag Nr. 356 ()
      Wo stehen wir mit Valor?
      - oberhalb der aufsteigenden 13-Tagelinie
      - 38-Tagelinie(jetzt waagerecht laufend) erreicht
      - MACD: Positiv
      - RSI: ca. 72
      - 3 Monatsvergleich von VALOR (schwarz) mit NEMAX (blau)
      zeigt die deutlich bessere Entwicklung.
      Die Grafik hat mich eben selbst überrascht.
      An der besseren Performance kommt niemand vorbei!
      Auch die Nörgler nicht. Wo ist übrigens mein "Freund"
      Turing.....?
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 12:45:15
      Beitrag Nr. 357 ()
      Derzeit minimaler Verkaufsdruck,
      da einige im Vorfeld der Qu-Zahlen auf deutliche
      Kurssteigerungen gesetzt haben und nun sich wieder
      verabschieden. Die aufwärtsgerichtete wirtschaftliche
      Entwicklung von Valor ist davon nicht betroffen.
      Jetzt Nachkaufkurse? Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 18:31:09
      Beitrag Nr. 358 ()
      turingmachine nimmt Neueinstufung vor:
      Unter der Voraussetzung, daß der heutige Tagesumsatz sich zukünftig als "durchschnittlicher" Tagesumsatz einstellt stufen wir die Aktie des Weltmarktführers mit 100%-Weltmarktanteil herauf!
      Bisherige Einstufung: "Illiquide Würstchenaktie"
      Neue Einstufung: "Würstchenaktie"




      P.S.: Kann es sein, daß der Schwede einen Job als Berater hat
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 20:57:33
      Beitrag Nr. 359 ()
      @Turing

      Bald gibt es leckere Rostbratwürstchen mit
      dem Koscher-Siegel!

      Meine Empfehlung: Das leckere MAGACH 7D mit viel Senf!

      http://www.globaldefence.net/

      ...

      Und dann explodierte hier mit lautem Knall einer der Kondensatoren in der "Mainframe"! (No Joke)

      Ein prophetischer Rechner? - Zumindest gruselig!

      Avatar
      schrieb am 21.08.02 13:50:35
      Beitrag Nr. 360 ()
      @Dr.h.c.Helmer: Und was war die Ursache dafür?

      a) eine Testinstallation von Valor`s Software
      b) wurde die Platine deines Rechners mit der Software des Weltmarktführers entworfen

      Fragen über Fragen...
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 14:03:38
      Beitrag Nr. 361 ()
      @Turing

      Ursache ungeklärt! Aber der Rechner^1 läuft ohne Störung weiter, was ein sehr starkes Indiz für ein Valor-Design-Board ist! :) Redundanz!

      ^1 ca. 2,5 Jahre Dauerbetrieb, immerhin! :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 15:58:17
      Beitrag Nr. 362 ()
      Warum geht Valor immer wieder in die Knie??


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 18:56:39
      Beitrag Nr. 363 ()
      Um Turing und Co Oel auf`s Feuer zu gießen.

      Was heißt in die Knie????

      Wir vertreiben doch bloß alle Penner und Angsthäschen.

      Ein Tag wird kommen .........
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:32:33
      Beitrag Nr. 364 ()
      Ich stimme Lumme zu,
      was heißt hier "in die Knie?"
      Ein Vergleich mit dem Nemax (3 Monate) sagt etwas Anderes.
      Außerdem keinerlei Verkaufsdruck (gestern war das allerdings
      etwas anders)
      Ich denke, wegen mehrerer 2000er Blöcke war das eine Adresse. Vielleicht vor Wochen bei 68c gekauft und jetzt
      mit 15% Gewinn verkauft. Solche Kurzfrist-Treads ändern nichts
      an Valors Zukunftsaussichten.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 15:22:09
      Beitrag Nr. 365 ()
      Wenn selbst der größte Crashprophet zum Einstieg in Aktien rät,
      ich meine nicht Turing !!, sondern Roland Leuschel !!,
      dann kann es nicht mehr lange her sein......
      Drehen die Großen, wo zuerst immer die Moneten fließen ( Lemminge machen das Gleiche), dann kommen auch bald die KLeinen !!
      Auch wenn es Turing und Consultants etc. nicht hören mögen.
      Der jetzige Kursabfall kann sich nächste Woche schon relativieren,..vieleicht auch nicht. Hellseher bin auch nicht.
      Aber die Vergangenheit hat es gezeigt, heute 70 Cent, nächste Woche 90 Cent,.. also.... nichts neues im Westen.

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:48:13
      Beitrag Nr. 366 ()
      Kann mir mal einer von Euch Valorjüngern sagen, warum man Aktien von Valor kaufen sollte?
      Kann keiner. Oder ?
      Fazit: DELISTING von solchem Plunder
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:54:19
      Beitrag Nr. 367 ()
      Weil Valor eins`s der besten Unternehmen am NM ist!
      Branchenschwäche ansonsten TOP!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 19:57:47
      Beitrag Nr. 368 ()
      @kohlemunk

      Du Oberwichs,..anders kann man dich ja wohl nicht bezeichnen,..bleib bei DEINER Telekom und halte ansonsten die Schnauze.

      Komme mit "Produktives", rumkotzen können wir selber!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 20:13:16
      Beitrag Nr. 369 ()
      "Vorzeitiger" psychologischer Kriegsabschlag - Operation "Desert Storm II" - was aber nichts mit der Qualität des Unternehmens zu tun hat!

      An den Kohlenmunk - das wurde hier ausgiebig und mehr als ausführlich besprochen! Leseunwilliges pöbelndes Publikum aus der 2. Reihe ist hier immer herzlich gern gesehen! :D

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 21:29:53
      Beitrag Nr. 370 ()
      @kohlenmunk,
      die Leute sind aber böse mit Dir,
      das hast Du nicht verdient.
      Es wird übersehen, daß der Kohlenstaub Dir natürlich
      die Augen verkleistert. Da kannst Du natürlich das
      Potential dieser Firma nicht erkennen.
      Wenn Du aber dennoch klar sehen möchtest, laß Dir sagen:
      Buchwert: 1,83$; 36Mill.Cash, das bringt 2 Mill.$ Zinsen/Jahr; weltweit Kunden im Hochtechnologiebereich;
      verstärkte F&E-Aufwendungen; kürzlich das beste Qu im vergleich zu den letzten 5 Qu., keinerlei Insolvenzgefahr,
      dramatisch unterbewertet, usw. usf.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 22:38:01
      Beitrag Nr. 371 ()
      @SieLeiBo

      Pssssssssssssssttttt muß ja nicht jeder wissen :)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 12:01:21
      Beitrag Nr. 372 ()
      Ich habe mir gestern noch einige Stücke gekauft.
      Es kann nicht verkehrt sein, für 73c nachzukaufen,
      wenn Monate zuvor zig Tausend Aktien von Vorstandsmitgliedern
      zu 2,70 und später um die 1,50E gekauft haben, bei wohlgemehkt
      schlechteren Ergebnissen.
      Wenn Valor im letzten Qu. den Verlust um ca. 70% verringert
      auf eine Summe, die nur 25% allein der Zinseinnahmen
      entspricht und auch nur ein leicht angehobener Umsatz
      im nächsten Qu vorliegt, könnte das Betriebsergebnis
      schon poitiv sein. Wenn bei weiter anziehender Konjunktur
      HT-Firmen wieder investieren, braucht uns nicht bange sein.
      Düsterer Pessimismus bringt uns nicht weiter.
      Man kann bei Valor als Anleger nicht auf halbem Wege stehen
      bleiben.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 17:39:06
      Beitrag Nr. 373 ()
      Sehr geehrter Herr "Valorjünger"
      ...........
      ...........

      Valor bleibt weiterhin bestrebt seinen Kundenstamm auszubauen.
      Wir empfangen Impulse aus dem Markt die auf eine Erholungsphase im
      Electronikmarkt hindeuten koennten.

      Dennoch bleibt abzuwarten ob der erhoffte grosse Aufschwung in Kuerze
      eintrfft.

      Unterdessen investieren wir in die Entwicklung und Verbesserung unserer
      Produktleistung fuer den Kunden um unseren technologischen und
      Wert-Vorsprung gegenueber unseren Konkurrenten weiterhin auszubauen. Das
      anvisierte Ziel ist zum richtigen Zeitpunkt in der vordersten Position mit
      dem besten Produkt auf dem Markt zu sein.

      Ich bin zuversichtlich das dann auch der Valor Kurs wieder anspringt.

      Mit freundlichen Gruessen,

      Alon Levitan

      :cool: :cool:


      das hört sich doch so schön !! an, wie kann man da noch meckern ????
      Klar die Meckerer sind arm dran,...aber was können wir dafür ????? .....und natürlich Valor ????
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 18:23:41
      Beitrag Nr. 374 ()
      Lummi, Du willst wirklich jeden Mumpitz glauben, nur um die Hoffnung nicht aufzugeben...

      Wenn ich Aktionär dieser Firma wäre und es sich bei Deinem Text wirklich um ein Statement von Valor handelt, so würde ich versuchen schnellstmöglich diesen Plunder loszuwerden (was aber schon bei einer kleineren fünfstelligen Stückzahl ein ernsthaftes Problem darstellen würde)

      Ich hatte das bisher übrigens so verstanden, daß ihr glaubt diese Bude hat 100% Weltmarktanteil (also Alleinstellung). Von welchen Konkurrenten ist denn da die Rede...
      "unseren technologischen und
      Wert-Vorsprung gegenueber unseren Konkurrenten"...

      und was um alles in der Welt, ist der "technologische Wert-Vorsprung"
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 18:29:32
      Beitrag Nr. 375 ()
      Turing bitte tu mir den gefallen und verschinde auf immer
      und ewig aus den Valor Threads!
      Dein wirklich saublödes Gefasel intresiert doch keinen hier!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 19:56:25
      Beitrag Nr. 376 ()
      @Lumme
      nicht nervös werden !!! immer schön verbilligen...
      bei valor kannst du nichts falsch machen. lol
      PS:
      solche deppen wie du braucht der NM für den aufschwung.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 20:21:44
      Beitrag Nr. 377 ()
      @Turing.....,
      Deine Dummlaberei ist wirklich ätzend, zumindest
      aus meiner Sicht.
      Hast Du nichts Sachkundiges beizusteuern?
      Könnte es sein, dass Du nichts Sinnvolles mit Dir
      anzufangen weißt? Hier kannst Du weiß Gott nichts ausrichten, was immer auch Dein Motiv sein mag
      solch dümmliches Gefasel abzusondern.
      Trage doch mal fundamentale Gesichtpunkte bezüglich
      Parsytec und Valor vergleichend zusammen. Ich ahne da aber,
      das wirst Du nicht tun. Du ahnst es, welche Aktie besser
      abschneidet.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 20:25:17
      Beitrag Nr. 378 ()
      @kohlenmunk,
      natürlich kann man bei diesem Kurs bei Valor derzeit
      nichts verkehrt machen.
      Wer aber traut Dir zu, dies zu begreifen. Niemand,
      der Deinen Nicknamen liest und Deine provokanten, flächen
      Sätze liest.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 20:29:08
      Beitrag Nr. 379 ()
      Username: kohlenmunk
      Registriert seit: 14.03.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 23.08.2002 19:56:13
      Threads: 0
      Postings: 3

      Sehr viele schöne sachliche Beiträge brachte dieser
      dänische Kohlenkumpel bisher! :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:41:09
      Beitrag Nr. 380 ()
      VALOR scheint langsam als "Cash-Wert" wieder interessant zu werden
      (Cash ca.32,4 Mio $ bei 24,32 Mio Aktien (genehmigt) = 1,33 $ / Aktie).

      Frage an die VALOR-Experten:

      Wie sieht die aktuell gueltige Unternehmens-Prognose bez. Q3 und Gesamtjahr aus ?
      Konnte bisher nichts finden. :confused:

      Ad hoc vom 03.07. macht mich ein bisschen skeptisch :

      Valor sichert Großauftrag von führendem Automobil-Elektronikherrsteller

      YAVNE, Israel - 03. July, 2002 - Valor Computerized Systems, ein weltweit führender Anbieter von Produktivitäts-Softwarelösungen fuer Design, Produktion und Bestückung in der Elektronikindustrie, meldet den Abschluß eines Großauftrags von einem führendem amerikanischem Elektronikherrsteller in der Automobilindustrie. Das Auftragsvolumen dieser Bestellung beträgt US$ 925.000 (Euro 934.000) von dem zwei Drittel der Auftragssumme im zweiten Quartal des Finanzjahrs 2002 anerkannt wird.

      Kontakt: Valor Computerized Systems Ltd. Alon Levitan, IR Manager 4 Faran Street Yavne 70600, Israel Phone:+972.8.943.2430 Fax:+972.8.943.2429 Email:alonl@valor.com URL: http://www.valor.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 03.07.2002


      Am 03.07. gemeldet und 2/3 zum 30.06. als Umsatz verbucht .......oder was ?
      Q2-Zahlen kuenstlich gepusht mit entsprechend negativen Folgen fuers Restjahr ?
      Der Kursverlauf laesst es fast vermuten.



      Wer kennt sich aus ?

      Danke !

      aufsicht
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 11:53:33
      Beitrag Nr. 381 ()
      @aufsicht,
      1)
      zunächst die Kopie der Erklärung zum weiteren Geschäftsverlauf:
      "Wir haben mit umfangreichen Umstrukturierungen in Valor begonnen um die Betriebsleistung zu verbessern und die Einführung von neuen Produkten mit verstärkten Wettbewerbsvorteilen zu beschleunigen". Gab Herr Ofer Shofman, President und Geschäftsführer von Valor bekannt. "Meine Mission ist es Valor bis zum Jahresende in den profitablen Bereich zu bringen, und durch eine Kombination von hoch-konzentrieter Produktentwicklung, einem verstärkten Verkaufsengagement sowie umfangreichen Betriebsverbesserungen das anvisierte Ziel zu erreichen".

      2)
      Im Lichte dieser Äußerung und in Kenntnis der bisherigen
      Verlautbarungen seitens Valor habe ich noch nie auch nur im
      Mindesten Hinweise auf eine Pusherei festellen können.

      3)
      Die Sorge, die Du Dir bezgl. der Buchung des amerikanischen
      Auftrages (ca.0,6 Mill für das Qu2 und nur 0,3 Mill für Qu3)
      machst, teile ich nicht.

      4) Lt. Geschäftsbericht betrug der Umsatz in Qu2 02 6Mill.
      (= Steigerung zu Qu2 01 damit +20%). Diese 0,6 Mill. Umsatz-
      einbuchung machen also nur 10% des für das entsprechende
      Qu gemeldeten Umsatzes aus. Wo liegt hier ein Grund zur Sorge? Kann es nicht auch sein, daß ein Teil des Auftrages
      auch tatsächlich in Qu2 02 erbracht wurde?

      5)
      Richtig ist, daß Valor a l l e i n schon wegen des Cash-
      Bestandes interessant ist. Nur Valor ist ein Anbieter
      von Spezialsoftware der Produktionsabläufe in der Elektronik-Industrie spürbar verbessert (im Sinne der Qualität und der Kosten)

      6)
      Es scheint Tatsache zu sein, daß Valors Produktpalette
      und der mögliche Nutzen seiner Anwendung nicht allen bekannt
      ist. Die Amerikaner mit ihrem jüngsten Kaufauftrag, der
      also an eine israelische Firma und nicht an ein amerikanisches Unternehmen vergeben wurde, bilden da natürlich eine Ausnahme. Nur geprüft werden sie es im Vorfeld schon haben.

      7)
      Valor mit einer Kurs/Umsatzpauschale von ca. 0,7 ist unter
      allen angesprochenen (und nicht angesprochenen) Fakten ein
      Witz.

      8)
      Die krasse Unterbewertung wird nicht ewig so bestehen bleiben. Nehmen wir an, daß die Mission des Präsidenten von
      Valor Ende des Jahres Realität wird, dann kommen zum Kurs
      dieser dann wieder profitablen AG noch der Cash-Bestand
      hinzu.

      9)
      Weiter möchte ich an die mittelfristige Zielvorgabe des
      Valorvorstandes erinnern in den Umsatzbereich von 100-200 Mill.$ zu kommen. Das ist natürlich noch Zukunftsmusik.
      Hoffen wir zunächst auf die Zeit, in der der Umsatz in den
      Bereich von 30-40 Mill. (bei etwas mehr als 200 Beschäftigten auf drei Kontinenten)

      10)
      Ich kann bestätigen, daß Valor zumal bei diesem Kurs ein
      sehr aussichtsreiches Investment ist. Angesprochene Sorgen
      entpuppen sich bei näherem Hinsehen als problemlos.
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 12:32:36
      Beitrag Nr. 382 ()
      Tja, so ist das.
      Von Valor konkrte Aussagen erwarten während die "Wirschftsexperten" bis jetzt nicht wissen, ob Double Dip oder Wachstumsdelle.
      Ganz schön bekloppt....oder etwa nicht

      Nun..... meckern tut gut, meckern macht frei.
      Weiter so


      Auf jeden Fall beteileigen sich mittlerweile mehr an unsere Diskussion.

      EIN GUTES ZEICHEN ??

      @Turing

      Von Frank Zappa !!.......
      Man kannn mich lieben oder hassen, ...aber niemals ignorieren ...!!!!!


      Haaahahahahahahahahah.....


      Jaja so ist das....

      :cool: :cool: :cool:

      MfG Lumme,...Lummi
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 19:26:48
      Beitrag Nr. 383 ()
      ...."Meine Mission ist es Valor bis zum Jahresende in den profitablen Bereich zu bringen....."

      Das ist doch wenigstens mal `ne Aussage. Danke SieLeiBo ! :)
      Ob die "Mission" erfuellt wird ("Mission" klingt irgendwie realitaetsfern)?

      Ob zudem das Geschaeftsmodell von VALOR werthaltig ist, kann ich nicht beurteilen, zumal eine Bestaetigung (positive Zahlen)seit dem Boersengang fehlt.
      Der Chart sagt eher ("noch so `ne NM-Abzocke".) NEIN :



      Mir geht`s ganz allein um einen evtl. "kurzen Cash-Zock" ........bin halt unsicher wo vorerst der Boden sein koennte.

      Fakt ist:
      - Chart / nahe ATL
      - President und Geschaeftsfuehrer Dolberg legt am 06.05. sein Amt nieder ("persoehnliche" Gruende)
      - zunehmende Verwaesserung durch "extremen" Optionsplan
      (gem. Adhoc v.08.04. nochmals 2,631 Mio Optionen zu einem Zuteilungspreis von NIS 0,1 -wieviel in $ ist das ?- und immer weiter sinkendem Ausuebungspreis von 0,97 $)
      - Vertrauen fehlt
      (einerseits aufgrund o.g.Punkte, andererseits hat fast jeder noch den "Rueckkauf-Push 2001" mit Adhoc-Flut, der nicht gerade von Serioesitaet zeugt, im Hinterkopf)
      - andere "Cash-Werte" (die zudem noch einen serioeseren Anstrich haben wie bspw. AVT) sind z.Zt.noch guenstiger zu haben

      Ich bleib` erstmal an der "Bande".

      Gruss

      aufsicht
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 22:55:55
      Beitrag Nr. 384 ()
      @aufsicht,
      wolltest Du hier Reklame für AVT betreiben?:laugh: :laugh:
      Übrigens nenne mir doch mal nur eine Aktie aus
      dem Bereich "NM-Abzocke" mit einem Kurs zu ca. 1/3 des Buch-
      wertes.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 09:45:11
      Beitrag Nr. 385 ()
      Ist ja ganz schön was los heute!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 10:04:41
      Beitrag Nr. 386 ()
      Seltene Situation:
      Xetra Geld 0,80 (25000)!!! - Brief 0,85 nur (1300)
      Es gab aber heute bereits einen Kauf zu 21000 in einem
      Ritt.
      Geht die Zeit der schwächelnden Kurse bei Valor zu Ende?
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 10:37:26
      Beitrag Nr. 387 ()
      Jetzt gehts los!!
      Gehts jetzt wirklich los?
      Ich denke ja.
      Positive Signale aus Asien - Chip- und Leiterplatten-Industrie
      lt. Bloomberg anziehend!
      Dort ist Valor auch gut aufgestellt.
      Der jetzige Präsident war früher für Asien zuständig -
      kennt sich also bestens aus.
      Sein Plan Valor Ende des Jahres wieder in die Gewinnzone
      zu führen, wird wohl Realität werden.

      Es geht also los!
      PS: Armer Turing......:)
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 12:51:24
      Beitrag Nr. 388 ()
      Valor mal wieder unter den TOP-Five des NM!
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 16:59:51
      Beitrag Nr. 389 ()
      Wo seid ihr denn alle?
      Hat euch der Kursanstieg bei deutlich anziehenden
      Volumina erschreckt?
      Keine Meinungen zu #381, 383 und 387?
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 17:21:30
      Beitrag Nr. 390 ()
      Ich freue mich erst wenn die bei 60euro sind :)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 22:22:51
      Beitrag Nr. 391 ()
      @Aufsicht

      Dein Mißtrauen kann ich nachvollziehen, aber....in diesen Fall unbegründet.
      Auch wenn gleich wieder ein Aufschrei kommt, ist es so.

      Was erwartet ihr eigentlich von Valor??? Das diese Firma zaubern kann?? Bleibt auf den Boden und seht das Gesamtumfeld.
      Dieses beginnt jetzt erst langsam mit mehr Aufträgen etc in bessere Gefilden zu drehen.
      Soll Valor seiner Kundschaft etwa die Pistole auf die Brust setzen?
      Was Valor macht ist verständlich und richtig, wenn auch ätzend erscheinend....weil sehr langatmig.
      Da gibt es nur eines .....Ruhe, Ruhe, Ruhe

      Der Kursanstieg von heute ist schön aber noch nicht Aussagekräftig, denn danach ging laut Chart von Comdirect nicht mehr viel.
      Erst Morgen wird mehr Klarheitsein, ob Valor dann bei 90 oder 76 Cent steht.

      Euphorie ist wirklich noch nicht angebracht, aber was erzähle ich Euch das, Ihr wißt es ja selber,....

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 16:48:27
      Beitrag Nr. 392 ()
      Wie ich gestern sagte, vermutete >>>>>>>,...abwarten.
      Schon sehr merkwürdig, ...letzte Woche Stücke um die 40K, jetzt wieder.
      Und heute gar nichts.

      Da sind Zocker am Werk.!.!

      He, Turing doch nicht etwa Du ???????


      :cool: :cool: :cool:


      P.S. Dr. Helmer,...machst Du Urlaub ???
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:01:52
      Beitrag Nr. 393 ()
      @Lumme

      Nein, keinen Urlaub! Ich widme mich derzeit mehr der Kriegsberichterstattung!
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 13:06:06
      Beitrag Nr. 394 ()
      @Dr. Helmer
      Das ist auch intressanter, als die müden Umsätze.....pardon, besser ..... keine Umsätze

      Nennt man das nicht Stellungskrieg????
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 20:58:17
      Beitrag Nr. 395 ()
      Auf Xetra sind 10000 im Bid mit Kurs 0,85 stehen
      geblieben. Kommt nicht oft vor. Will hier ein
      Fond billig einkaufen?
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:41:04
      Beitrag Nr. 396 ()
      Valor mit +11,11% wieder in den TOP-FIVE des NM.
      Die Schere in der 3-Monats-Performance im Vergleich
      zum NM vergrößert sich weiter z u G u n s t e n von
      Valor!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 14:41:09
      Beitrag Nr. 397 ()
      Ob Turing langsam begreift??

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 17:52:42
      Beitrag Nr. 398 ()
      Mania, in der Leiterplatten-Elektronik-Industrie tätig,
      hat heute ein grottenschlechtes Ergebnis gemeldet.
      Kurssturz bis unter 1E!
      In diesem Lichte kann das Qu2-Ergebnis von Valor nicht hoch
      genug eingeschätzt werden.
      Aus Spaß wollte ich dieser Tage fragen, wann überholt
      Valor Mania? Nicht ahnend, daß das sobald eintreffen wird.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 17:55:49
      Beitrag Nr. 399 ()
      Hab damit gerechnet das Mania ein Penny wird!

      Wie soll es in diesem Umfeld auch besser werden??
      Ich dachte Asien könnte Mania weiter bringen!
      Aber Investitionen werden wohl überhaupt nicht mehr getätigt!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 19:36:48
      Beitrag Nr. 400 ()
      Weil es denn zum 400.Eintrag so gut passt, hier Valors Ergebnisse auf Wochen- und Monatsbasis:
      1Woche: +17,8%; 1Monat: +19,44%
      Von den 273 AG`s des NM belegt Valor derzeit damit die Plätze 12 bzw. 37.

      Jetzt zum Vergleich die entsprechenden Werte von
      Parsytec, der "besten" Aktie des NM:
      1Woche: +1,88%; 1Monat: +8,67%

      @Kastor, bzgl.Mania ist halt noch etwas mehr Geduld als bei
      Valor gefragt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 19:43:04
      Beitrag Nr. 401 ()
      Geduld hab ich! (Mania)

      Aber ob die nicht Pleite gehen?
      Kurzfristige Verbindlichkeiten 96Mill Euro!
      Die Banken sollen zwar fest hinter Mania stehen
      aber wer weis!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 16:12:45
      Beitrag Nr. 402 ()
      Valor entwickelt sich immer besser!

      Warum wird eigentlich Valor nicht mal hochgejubelt?
      fast alle werden mal über kurz oder lang hochgezockt!
      Valor steigt langsam und gemächlich!
      Haben das gute Aktien so ansich:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 21:15:44
      Beitrag Nr. 403 ()
      Zum vierten Mal seit Mitte Juni wurde, jeweils im Tagesverlauf, die Marke von 90c erreicht.
      Dreimal setzten daraufhin Gewinnmitnahmen ein.
      Wie wird es diesmal sein?
      Habe kein allzu gutes Gefühl.
      Das Umfeld ist mies, Angst diktiert das Börsengeschehen.
      Dennoch, Valor entwickelt sich. Insbesondere zum NEMAX und
      erst recht zu Parsytec, der angeblich "besten" Aktie am
      NM.
      Glück Auf!
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 23:31:34
      Beitrag Nr. 404 ()
      Sieleibo, du kleiner Dummbatz: Ich investiere dann wenn ich eine company und deren Produkte verstehe und davon überzeugt bin. Über die Kerntechnologie die in den Produkten von Parsy steckt, habe ich meine Diplomarbeit gemacht und traue mir zu die Wichtigkeit, Vorteile und Möglichkeiten die sich daraus ergeben zu bewerten. Ich weiß weder, welches die "beste" Aktie am NM ist, noch habe ich oder irgendein anderer aus diesem Board eine so konkrete Vorstellung über die Produkte von Valor! (allgemeines Geplänkel über UMTS und die Leiterplatten-Industrie ersetzt keine Fachkenntnis) Und von solchen Börsenhitparaden, wie du sie betreibst, kann man sich auch nichts kaufen...also da gefällt mir das letzte Posting vom Strahlenbehälter schon besser: der wartet nur noch mal darauf das dieser Plunder "hochgepusht" wird um ihn dann schnellstmöglich loszuwerden.

      Am besten Du gehst bis nach der Bundestagswahl mit dem Strahlenbehälter in den Wald Pilze suchen. Dort könnt ihr am wenigsten Schaden anrichten und zum Quartalsende kommen wir auf die Performances zurück

      turingmachine
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 23:37:46
      Beitrag Nr. 405 ()

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 23:50:59
      Beitrag Nr. 406 ()
      Turing....,
      Du grosser Dummbatz, wie kannst Du meinen aus der Kenntnis
      der Kernaktivitäten von Parsytec Börsenkapital schlagen
      zu können? Ich habe zu keinem Zeitpunkt an der Hochtechnologie dieser AG Zweifel gehabt. Nur welche
      Stahlkocher oder "Papiermacher" können und wollen sich derzeit diese Investitionen aus dem Hause Parsytec leisten.
      Da scheint mir Valor besser aufgestellt und natürlich auch
      in konjunkturell schwachen Zeiten finanziell besser gesattelt.
      Wundern kann ich mich auch darüber, dass Du offensichtlich
      meinst, Valor schnitte am Quartalsende schlechter als
      Parsytec ab. :laugh: :laugh:
      Und ein Letztes: Warum zitierst Du Kastor falsch?
      Nirgendwo steht das Wort Plunder und auch von Verkaufsabsicht ist nicht die Rede.
      Warum auch?
      Valor ist bzgl.Performance 1 WO auf Platz 11.
      Parsytec evtl. auf Platz 111 oder noch schlechter. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 06:43:53
      Beitrag Nr. 407 ()
      @Turing

      Valor ist kein Plunder!
      Und ich verkauf auch nicht!



      Kastor
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 19:37:11
      Beitrag Nr. 408 ()
      Nachdem ich die letzten zwei Wochen fernab der Heimat verbracht hatte, war es natürlich meine erste Handlung, den aktuellen Kurs von Valor abzurufen. Zu meinem Entzücken hat der Kursverlauf der Aktie ein weiteres Mal allen Ewiggestrigen, wie beispielsweise Herrn Turingmaschine, gezeigt, dass es sich hierbei um einen Qualitätstitel der Prämiumgüte handelt!
      Nach dem fulminanten Kursanstieg in den letzten Wochen halte ich mein Kursziel zum Jahresende von EUR 1,20 trotz des weiterhin negativen Sentiments an den GKM für nicht unrealistisch.
      Richtig fröhlich stimmt mich auch die Entwicklung der Umsätze. Heute wurden Valor-Aktien im Werte von rund EUR 2.800 gehandelt!!! Das ist ein Mehrfaches der Umsätze vergangener Tage.
      Fazit:
      Valor ist weiterhin auf dem richtigen Weg: nach oben
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 22:32:57
      Beitrag Nr. 409 ()
      :cool: :cool: :cool:

      no comment
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 13:09:58
      Beitrag Nr. 410 ()
      Unser Baby beginnt langsam das Licht der Welt zu erblicken!
      Ausbruch??


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 17:39:40
      Beitrag Nr. 411 ()
      Auf jeden Fall ist der Umsatz(Bis jetzt) 2-3 mal so hoch wie von Parsytec,

      Was nun Herr Turing und Herr Consultants,...?????

      Richtig .....

      Umdenken ist angesagt, schon längst,...

      was spielen am NM im Moment Umsätze für eine Rolle ????

      KEINE,...denn der NM liegt im Koma.

      Abwarten und Tee trinken,....kommt Zeit kommt.....

      Die Gesamtwirtschftliche Situation sieht sehr schlecht aus, dazu Kriegsangst, Ölpreise steigen etc, etc...

      Wachstumsfantasie ist out,...aber !!!!!, ....kommt wieder


      Wer ist dann an vorderster Front ??? Valor und dann erst Parsytec ?????


      :cool: :cool: :cool:


      Schönes Wochende


      MfG Lumme, der Valoristenjünger,....warum nicht ???, es gibt wirklich schlechteres.............................
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 22:29:24
      Beitrag Nr. 412 ()
      @sileibo oder so ähnlich
      "Weil es denn zum 400.Eintrag so gut passt, hier Valors Ergebnisse auf Wochen- und Monatsbasis:
      1Woche: +17,8%; 1Monat: +19,44%
      Von den 273 AG`s des NM belegt Valor derzeit damit die Plätze 12 bzw. 37."

      war länger nicht mehr hier und stelle fest das ma sich jetzt an prozentualen Steigerungen festhält ja ... ergötzt.... cool

      wenn ich einen Euro in der Tasche habe und morgen einen erbettele habe ich doch wirklich 100% Gewinn oder ?? das nenne ich Geschäfte.... lukrative Geschäfte.

      Ich wünsche Euch wirklich viel Glück mit dem Teil....und hoffe das ihr es nicht seit die mich demnächst anbetteln für 1 Euro, ihr wisst doch.... die totsichere Strategie blitzschnell 100% zu machen.

      nichts für ungut... gebrannte Kinder scheuen das Feuer....
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 11:33:28
      Beitrag Nr. 413 ()
      Wenn alle nur "Scheiße" sagen würden, wären die Börsen für immer geschlossen.
      Ein paar "Verrückte" muß es halt immer geben......sonst wäre die Welt um einiges ärmer.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 23:52:49
      Beitrag Nr. 414 ()
      @XWinfield,
      meine Erinnerung trügt mich nicht,
      dass wir beide bezüglich der Aktie Antisoma vor Monaten
      nicht einer
      Meinung waren.
      Während ich vor Antisoma bei Kursen um 3E
      vehement gewarnt hatte, warst Du doch der Meinung, dass
      hier ein gutes Investment vorliegt.
      Die Zeit, oder besser die Kursentwicklung hat unseren
      Disput glaube ich geklärt.
      Nun zu Valor:
      Es gibt in diesem Thread einige Anleger, die seit Monaten
      diese Aktie für total unterbewertet halten.
      Argumente sind in diesem Thread nachzulesen.
      Wenn eine Aktie fundamental gut aufgestellt ist, deren
      Kursentwicklung aber nicht wenigstens mit dem Durchschnitt
      vergleichbarer Aktien mithält, stimmt wahrscheinlich die
      Einschätzung bezüglich der fundamentalen Einschätzung nicht.
      Um im Auf und Ab des Börsenalltages nicht den Überblick zu
      verlieren ist ein Vergleich mit den Aktien des gleichen
      Marktsegmentes hilfreich.
      So ist das Posting z.B.#400 zu verstehen.
      Derartige Überprüfungen zeigen nun, dass wir Valoristen
      mit dieser Aktie auf einem guten Weg sind.
      Wie anders wäre die Performance der letzten Tage bei
      niedergehendem Markt anders zu verstehen.
      Wer Valor bei 70c vor einiger Zeit gekauft hat, kann
      sich ja bereits über 30% Gewinn freuen.
      Wir brauchen aber, so glaube ich, für Valor kein Reklame
      machen. Die Einsicht über die Qualität von Valor nimmt zu.
      Mir geht das fast etwas zu schnell, denn ich will selbst
      noch aufstocken.
      In diesem Sinne,
      Glück Auf!
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 00:00:44
      Beitrag Nr. 415 ()
      @XWinfield,
      noch etwas:
      Ich kann Dir die Sorge nehmen, dass wir Dich um einen
      Euro anbetteln müssten. Bei diesen dramatischen Verlusten
      mit Antisoma bei Euch, Du warst ja Teil eines Teams,
      wäre das ein Aberwitz.
      Übrigens aus 1 E 2E zu machen und dann diesen Betrag
      wieder zu verdoppeln und diesen Betrag dann wieder, lässt
      auf guten kaufmännischen Verstand schließen.
      Es sollte natürlich nicht mit Betteln erreicht werden.
      Auf diesem Gebiet kenne ich mich aber nicht aus.
      Nachhilfe brauche ich darüber aber dennoch nicht.
      Bis denne!
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 18:38:40
      Beitrag Nr. 416 ()
      @ SieLeiBo

      Die meisten dieser Meckerer hat gar nicht bemerkt, daß in der Kursbewgung von Valor ein !!!! Gap ein posetives Signal ausgelöst hat. Scheiße mit den Meckerboys.

      Bei Umsätzen rumschreien ( zugegeben, ist normal als ein grundsätzliches Indiz zu werten), aber bitte nicht bei diesen Umfeld !!!

      Siehe Partysec,...auch dort werden die Umsätze immer weniger werden !!!!! .... austrocknen

      MfG Lumme
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 09:30:01
      Beitrag Nr. 417 ()
      @keine Frage Antisoma ist ein gutes Investment, besonders dann, wenn man den Absprung bei 2,33 Euro schafft und die ganze Kohle dann zu 0,23 Euro reinvestiert.
      Somit hat sich mein Aktienbestand verzehnfacht !!! übrigens sagte ich schon damals "Hop oder Top" "Sekt oder Selters".

      Die Aussichten sind nach wie vor gut...............

      Ich denke mal über Kaufmännische Grundsätze brauchen wir uns nicht zu unterhalten, die Hausaufgaben haben wir doch gemacht.

      Es stört mich halt nur wenn man bei fast "Pennystocks" mit % Angaben jongliert, wie ich schon sagte aus 1 mach 2 das sind dann 100 %.
      Sieht man sich die nüchternen Zahlen an, nämlich in harter Euro relativiert sich die Sache von selbst und das bis zur Ernüchterung.

      Übrigens hatte ich Euch viel Glück gewünscht und das ist ehrlich gemeint.

      see you....
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 09:40:42
      Beitrag Nr. 418 ()
      ich hab auch noch was:

      auf die Idee das Valor unterbewertet ist sind schon vor 20 Monaten Leute gekommen die jetzt vor dem nichts stehen, damals spielte die Aktie allerdings in einer anderen Liga.

      Was soll sich jetzt grundlegend geändert haben ?? wenn ich nur eine kleine Chance erkennen könnte, würde ich ja wieder aufspringen. Ich sehe sie aber nicht....

      Good Luck !!
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 19:06:40
      Beitrag Nr. 419 ()
      @ XWinfield

      Toll,..Bewundernswert,...phänomänal?????????????


      Ich krieg die Krise,...Er hat es erkannt,....wir ergeben uns,...Bingo...???????

      :cool: :cool: :cool:

      Oder sollte ich sagen,...leck uns ????
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 22:12:32
      Beitrag Nr. 420 ()
      @Lumme
      Danke für die freundlichen Worte, habe mal deine Postings ein bisschen verfolgt und stelle fest, dass du oft von positiven GAP berichtest.

      Machst du da einen Schreibfehler ??? Du meinst doch bestimmt positiver GAY !!! oder was soll die BITTE "leck uns".

      naja Lumme hast dich ja schon bei der Anmeldung verhauen, anstatt ein "D" ein "L" eingegeben.... man oh man....

      Dumme !!! ich fass es nicht....
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 22:49:47
      Beitrag Nr. 421 ()
      @Dumme
      hattest du diese sachlich fundierte Prognose hinaus posaunt ??
      #19 von Lumme 13.03.02 14:59:24 Beitrag Nr.: 5.784.746

      Wieso 30 Euro????

      Wir wollen 300 !!!

      Dumme du GAY hat das was mit deiner Vorliebe für "Leck mich" zu tun ??. Oder entspringt das jemanden dem die Pferde durch gegangen sind und Valor schon ganz oben sahen ??.

      schön das es Trottel gibt war auch mal einer deiner Sprüche, nur das du selber einer bist hast du bis heute noch nicht bemerkt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 17:03:04
      Beitrag Nr. 422 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 22:24:14
      Beitrag Nr. 423 ()
      @XWinfield

      Was suchst du eigentlich hier???
      Turing ist XWinfield ??
      Monolog??

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 11:53:49
      Beitrag Nr. 424 ()
      Die größeren Positionierungskäufe scheinen erledigt.
      Nemax im ATL. Nach Kosolidierung erfolgt Angriff auf 1 Euro, dann gute news und we`ll see.
      Man kann in den letzten Wochen bei einigen gefallenen Kindern im NM-pennystock sehen, daß die gesunden und früh gefallenen mit guten Produkten sich jetzt als erste langsam wieder nach oben orientieren ( z.B. Drillisch, QSC, sogar der Pleitekandidat fantastic scheint zu leben ).

      Jetzt scheint langsam der Zeitpunkt, sich mit einigen Longpositionen dort einzudecken, wenn man Geduld und Weitsicht hat. In 1-2 Jahren werden bei Valor, Drillisch, OSC, um nur einige zu nennen, Kurse unter 3-6 Euro der Vergangenheit angehören. Genauso wie vor 2 Jahren absolut niemand an so einen Gesamtabsturz glaubte, wird auch jetzt niemand an diesen eigentlich moderaten Anstieg glauben.

      Also Zeit, ordentlich einzusacken, noch ne Allianz dazu und weglegen.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 12:00:13
      Beitrag Nr. 425 ()
      @XWinfield

      Hat wohl weh getan?????, von mir aus nenne mich "Dumme",....

      bin wirklich beeindruckt,...:cool: :cool: :cool:

      Aber nenne bitte Deine "Brüder" Gay, ich bin kein Schwuler wie Du,...

      Ich vögele lieber mnit Frauen !!!!!!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 12:19:52
      Beitrag Nr. 426 ()
      P.S.

      Ach so, noch etwas,....wenn man Spaß nicht mehr vom Ernst,..( 30 Euro,..300 Euro ) unterscheiden kann, sollte man den Augearzt aufsuchen!!!!!!!

      Oder bist Du schon unheilbar blind ????????
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 12:23:14
      Beitrag Nr. 427 ()
      P.S.
      Der Augearzt war ein Test auf Kurzsichtigkeit !!!!!!

      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 15:14:22
      Beitrag Nr. 428 ()
      Hoppla, Parsytec!
      Unser aller Freund, der Umsatz-Fetichist T.....,
      bekommt von der Börse heute eine kostenlose Lehrstunde.
      Mit h o h e n Umsätzen rauscht Parsytec gen Süden.
      U.a. gab es heute e i n e n Verkauf mit 22000 Stück
      zu 1,21 E.
      Haben wir von T...... nicht immer wieder die hohen Umsätze
      von Parsytec als ein Qualitätsmerkmal dieser Aktie entgegengehalten
      bekommen?
      Dennoch: Für Schadenfreude besteht kein Anlaß.
      Auch bei Valor kann, wenn der Kaufauftrag zu 0,80 in Ff.
      ausgelaufen ist, der Kurs die "Beine anziehen".
      Hoffen wir auf ein positives Qu3-Ergebnis.
      Glückauf!
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 15:52:46
      Beitrag Nr. 429 ()
      Valor KZ 60euro im Jahre 2004:)
      Das Jahr nach dem Crash!:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 12:20:02
      Beitrag Nr. 430 ()
      Fundamentale Gesichtspunke spielen derzeit keine Rolle!
      Leider!
      Wir werden wohl das ATL vom 29.07.02 mit 0,69E nochmals
      testen.
      Hätte ich nie gedacht!
      Boerse wird im Moment nur von negativen Emotionen geleitet.
      Schade!
      Ein trauriger SieLeiBo!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 20:25:54
      Beitrag Nr. 431 ()
      @ SieLei Bo

      Dieser Bärenmarkt wird als fast schlimmer bezeichnet, als der von 1930.

      In dieser Krise werden gesunde Unternehmen als Sieger hervorgehen. Sollte Valor seine Story weiter intakt bleiben, wird es ein Happy End geben.

      Wenn nicht,....Irren ist menschlich.

      Aber die Fundamental-Daten von Valor stimmen nach wie vor,

      ...es gibr Umsatz, man ist noch Liquide,...und jede Flaute geht mal zu Ende.
      Diesed Firma kann in Moment genau so wenig zaubern wie Parsytec oder Oracle....

      Ruhig Blut, ruhig Blut.....
      Das hat keiner vorher gesehen,...sonst hätten die Märkte schon 2000 auf den jetzigen Level gestanden !!!!!!!!!


      Aber die Oberklugschei..... werden jetzt ihren Senf dazu geben..

      Good trade

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:34:55
      Beitrag Nr. 432 ()
      Die Mittagsnachrichten :

      Der Neue Markt soll 2003 "verschwinden".
      Geplant ist weiterhin den DAX und MDAX in ein "Premiun Standard" umzuwandeln und zusammen zu legen.
      Parallel dazu soll eon Technologieindex geschaffen werden.


      Was bedeuted dies nun für Firmen wie Valor oder Parsytec ?????
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 16:34:49
      Beitrag Nr. 433 ()
      Wortlos-Sprachlos-......und was nun????

      Boerse-Online bemerkte folgendes,.....

      ..." normalerweise nehmen fallende Kurse lange vor schlechten Nachrichten diese vorweg,

      Entweder steht uns eine Weltwirtschaftskride bevor,oder..
      eine totale Übertreibung nach unten treibt den Anlegern und Institutionellen den Schweiß auf die Stirn, denn die Baisse
      nährt die Baisse genau so, wie die Hausse die Hausse nährte.

      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 16:56:09
      Beitrag Nr. 434 ()
      Wo steckt denn eigentlich unser guter Freund? :D

      Die englische Regierung baute indes etwas außerhalb von London in Bletchley Park ein Sanatorium für Kryptographieopfer auf, in dem die begabtesten Anthropologen und Philatelisten an der Entschlüsselung der Enigma arbeiteten. Einer von Ihnen war Alan Turing, der später in den vereinigten Staaten zu trauriger Berühmtheit gelangen sollte, weil er behauptete, die Saurier seien aufgund der übermäßigen Verwendung von Antischuppen-Shampoo ausgestorben. Turing war schon vor dem zweiten Weltkrieg durch seine unorthodoxen Theorien in Erscheinung getreten. Prominenteste Beachtung fand seine Abhandlung über die starke Kernkraft, die nur im Atomkern wirksam ist und daher "wohl kaum in Fußgängerzonen anzutreffen sei". 1940 sorgte er für einiges Aufsehen, als er in einem Wissenschaftsforum aus reinen Beobachtungen am Frühstückstisch heraus öffentlich postulierte, die physikalische Kraft der Gravitation ernähre sich nahezu ausschließlich von Marmeladenbrötchen. Winston Churchill hielt ihn für unfähig, "gegen einen Waschbären im Bingo zu gewinnen", ließ ihn aber gewähren, als er erfuhr, daß Turing günstig kubanische Zigarren besorgen konnte.

      Wo es halt derzeit recht trostlos ist! ;)

      SnG Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 14:06:05
      Beitrag Nr. 435 ()
      Nach dieser ausführlichen Beschreibung erklärt sich auch von selbst, warum Turing so auf Würstchenbuden steht.

      Trotzdem "Hallo Dr. Helmer".
      Deine Ausführungen über "Krieg und Frieden", betreffs Irak,
      konnte ich der Tage entdecken, und feststellen, wie viele intressierte Peoples sich diesen Thema annehmen,....

      Sollte man sagen,...kaum zu glauben. Aber der Pazifismus war schon immer Bestandteil, nicht nur von Demokratischen Regierungsgebilde, unserer Menschheit.

      MfG Lumme
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:09:09
      Beitrag Nr. 436 ()
      Denkt daran, morgen ist Tag der Deutschen Einheit.
      ..................................,..............
      Ob wir nochmal richtig gute Umsätze bei Valor sehen?????


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 18:24:03
      Beitrag Nr. 437 ()
      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 10:13:23
      Beitrag Nr. 438 ()
      Die Arbeiten sogar Sonntags:)
      Grad erhalten!

      Kastor

      Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,



      der Beschluss den Neuen Markt aufzuloesen ist von Valor positiv aufgenommen worden.

      Die Finanzplatform Neuer Markt war leider von vielen missbraucht worden, und wurde in vieler Hinsicht nicht sehr ernst genommen (so scheint es zumindest).

      Investorenvertrauen ist sowieso auf dem Tiefgrund angelangt und so kann es nur hilfreich sein wenn Valor sich im „Prime Standard“ wieder findet um in einem starken und vertauensvollen Index gelistet zu sein.



      Valor ist bestrebt alle Anforderungen zu erfuellen die der „Prime Standards“ verlangt.



      Mit freundlichen Gruessen,



      Aon Levitan

      ____________________________

      Alon Levitan

      Marketing Communications &

      Investor Relations Manager

      Valor Computerized Systems Ltd.

      P.O.Box 152, Yavne, 81531 ISRAEL

      Phone +972 8 943 2430

      Fax +972 8 943 2429

      Email alonl@valor.com

      http://www.valor.com
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 12:15:45
      Beitrag Nr. 439 ()
      @Kastor

      Es gab Zeiten, da sind die "Antivaloristen" bei solch einen Beitrag über uns hergefallen.

      Nun, da ihre Firmen auch kurz vor der Realität stehen, Pennystock sich zu nennen, schweigen sie nun lieber

      MfG Lumme

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 13:30:20
      Beitrag Nr. 440 ()
      Die Kurs-Talfahrt geht also weiter.
      Wie es aussieht, werden wir noch tiefere Kurse
      bekommen.
      Vor dem nächsten Qu-Bericht habe ich gehörigen
      Bammel. Der Verlust wird sicherlich weitergehen
      und sich weiter ausweiten (im Vergleich zu Qu2)
      Sehen wir dann 0,50 E? Sollte man dann nachfassen?
      Was denkt ihr?
      Bin etwas ratlos!
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 17:26:16
      Beitrag Nr. 441 ()
      Zugegeben, Valor steht mit seinen Miniumsätzen nicht alleine da,aber es ist doch schon nicht mehr witzig, wenn wenige Stücke den Kurs nach unten drücken.


      Die Antwort auf kaufen oder nicht, gibt der "Markt" ja her.
      Im Moment will keiner kaufen,nur ein paar Hasenfüße verkaufen mit "Bestens",....und da derTrend your friend sein sollte, heißt es doch klar ----->> abwarten,es kommen bestimmt noch tiefere Kurse.

      Traurig aber wahr.

      MfG lumme

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 17:33:21
      Beitrag Nr. 442 ()
      Ich hab keine Bammel!
      Zahlen schätze ich wieder so mittelmäsig ein!
      Außerdem ist mir schon egal was dieser Hirnrissige Markt macht!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 21:48:56
      Beitrag Nr. 443 ()

      Strahlenbehälter, Du mußt wirklich nicht mehr ganz dicht sein...
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Wöchentlich ein Blick zu den Valorjüngern und es schüttelt mich eiskalt durch

      Kann man SZ Testsysteme als Frühindikator für Valor verwenden?

      @Dr. h.c. Helmer: Mein Kompliment zu deinen Recherchen. Einige Aussagen sind mir aus der Biographie von Alan Hodges bekannt, andere wiederum neu?! Gibt es eine Quellenangabe dazu?

      turingmachine (der der keinen Pennystock sein eigen nennt)
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 23:16:57
      Beitrag Nr. 444 ()
      @Turing

      Valor hat soviel Cash die könnten SZ aufkaufen!
      Also da besteht keine Insolvenz Gefahr!
      Gut ich bin bei SZ/Mania falsch gelegen!
      Kann sich aber noch ändern!
      Aber das du keine riesigen Verluste hast glaub ich dir nicht! Wenn auch keine Pennystocks ,aber du könntest ja noch
      Telekoms haben die du günstig gezeichnet hast:)

      Außerdem finde ich deine Art sich über andere lächerlich zu machen scheiße!
      Wenn ich mir die alten Postings durchlese haben viele ganz
      andere Verluste gemacht! blos die wollen nix mehr davon wissen!
      Es gibt eben nur Gewinner hier!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 09:17:11
      Beitrag Nr. 445 ()
      an alle

      soeben knappe 30 % verloren
      auf 0,47 €
      was gibts denn da wieder für ein scheiß.
      hab gedacht valor wäre solvent.
      ich kapier den ganzen markt nicht mehr.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 10:00:39
      Beitrag Nr. 446 ()
      Komme gerade aus der Wanne! :D

      Soll die doch jemand wieder auf 0,66 oder 0,95 setzen!
      Sieht dann optisch wieder besser aus! ;)

      Xetra

      Geld
      2000 0.58
      3000 0.4

      Brief
      0.66 2000 1
      0.95 800 1

      SnG - Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 10:09:03
      Beitrag Nr. 447 ()
      Mit nem 100er Päckchen den Kurs...
      - klar, wenn nix mehr drin steht! :)

      Umsatz Xetra
      99 0,470 09:09:05 <-
      1 0,550 09:09:04 <-
      2.000 0,660 09:07:41
      1.375 0,650 09:07:4
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 12:31:17
      Beitrag Nr. 448 ()
      Die 0,47 Cent kommen daher, weil da irgend jemand Valor nicht leiden kann, und sein Geld eben mal so wegwirft.

      Turing,...wir wissen doch, daß wir Hirnrissig sind, damit beeindruckst Du uns aber gar nicht mehr.
      Daher kannst Du Dir Deine Albernheiten für die Zukunft sparen.
      Suche Die Leute Deiner Genre und lass die doofen Valoristen ihr Ding.
      Du machst Deins, wir das unsereDing.

      Ob Du wirklich soviel schlauer bist oder sein willst, oder kannst,....ich bezweifele es stark!!!!!!!

      Nun zu anderen, ....wichtigeren Dingen.

      Die Börse fällt weiter,das Wetter ist schön,
      die Bäume verlieren ihre Blätter....

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 17:07:20
      Beitrag Nr. 449 ()
      @Turing

      bevor es untergeht, sollten wir uns doch einmal über die Wertentwicklung von Parsytec und Valor unterhalten!
      Wenn ich mich nicht täusche, hatte Parsytec bei Deiner Ankündigung noch 1.80 Euro Wert.
      Wie war doch gleich der Stand von Gestern??...ach so, 1.02
      Da Du ja Kenner dieser Szene bist,... hast ja Deine Doktorarbeit über die Thematik , mit welcher sich Parsytec beschäftigt, geschrieben, solltest Du die weitere Entwicklung mal konkretisieren.

      Was,...kannst Du nicht ???....bist halt doch kein Hellseher.

      Siehst Du, ....ich auch nicht.
      wie shr wir uns doch ähneln?? Oder doch nicht ???


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:51:54
      Beitrag Nr. 450 ()
      Geld
      52000 0.65 <- (Oha!) :)

      Umsatz bisher immerhin 29k

      SnG Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 12:54:51
      Beitrag Nr. 451 ()
      50.000 Aktien von Valor, und das für 0,65 Cent ????

      Warum nicht 25.000 Stücke zu 1,30 Euro ??

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 15:42:31
      Beitrag Nr. 452 ()
      hi
      zum kauf oder verkauf?

      die 2x 50.000 stk.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 15:53:45
      Beitrag Nr. 453 ()
      Geld!!! Also Nachfrage!
      Und nicht 2 * 50000!
      2 Positionen!
      Vermutlich 2k vom DS und noch 48k von x!

      SnG - der Erklärbär! :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 20:13:04
      Beitrag Nr. 454 ()
      Tja,...da habe ich Parsytec schon bei 0,99 Cent gesehen, jetzt steht der Kurs bei sage und schreibe 1.60 Euro.
      Valor dagegen tümpelt am Allzeittief herum.

      Depremierend, depremierend.

      Gute Nacht die Herrschaften, zu sagen hat ja nicht einmal von den Valoristen, oder gewesenen?, irgendeiner.

      Wer ist außer mir ist eigentlich noch Aktionär von diesem visionären Titel ??

      Keiner ???......habe ich`s mir doch gedacht

      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 23:06:14
      Beitrag Nr. 455 ()
      @lumme
      ich zum beispiel,was sagste dazu? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 13:27:54
      Beitrag Nr. 456 ()
      @ H.w.Stahl

      Was soll ich dazu sagen ??
      Was willst du denn hören,....daß ich mich freue???


      Vieleicht sollte ich es tun ??? :kiss: :kiss: :kiss:

      :cool: :D :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 15:30:58
      Beitrag Nr. 457 ()
      Ich bin auch noch da.....versuche aber nicht mehr, die Kurse zu verfolgen....es nervt wirklich gewaltig!!!

      Aber seien wir mal ehrlich, wären wir glücklicher, wenn unsere Kurse positv stehen...nein, dann kommt nämlich die Gier dazu....noch mehr zu verdienen!!!!!

      Also....2 oder 3 Jahre liegen lassen...!!!

      Ein alter Valorist
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 17:36:56
      Beitrag Nr. 458 ()
      Eigentlich hatte ich mir das auch vorgenommen.
      Aber ich bin so neugierig und ungeduldig,....deshalb sehe ich oft mal nach.

      ........um dann einen deftigen Adrenalienstoß zu erleben.

      Aber Valorist bleibe ich schon aus Prinzip,...und um Turing zu ärgern

      :kiss: :kiss: :kiss: :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 17:46:18
      Beitrag Nr. 459 ()
      Ich bin selbstverständlich auch noch dabei, und bleibe es auch - wie ich ja schon erwähnte - man wird sich "etwas" gedulden müßen!

      Ist ja gerade erst Oktober 2002! - Vor 2005 rechne ich nicht mit dem Erntesegen! Mal schauen, wer die dann noch hat! :)

      Wie bis dahin meine Nervenbahnen aussehen, dies ist eine andere Sachen! :D

      SnG Dr.Helmer
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 20:12:31
      Beitrag Nr. 460 ()
      Bei Valor scheint was im Busch zu sein. Heute performt die Aktie die Benchmark klar aus. Weiß da jemand mehr als wir? Oder hat der Markt begriffen, dass es sich hierbei um eine Perle handelt, an der die Aktionäre in der Zukunft noch viel Freude haben werden...
      Wie auch immer. 6 % Kursgewinn an einem Tag!!! Dafür braucht man mit dem Sparbuch fast drei Jahre. Typisch Valor. Wer diesen blue-chip im Portfolio nicht übergewichtet, dem ist nicht mehr zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 14:59:09
      Beitrag Nr. 461 ()
      @consultants

      Mein Lieber,....

      spare Dir Deinen Zynismus für Deine Aktien, ...oder besser, haue nicht so auf den Busch!

      Du hast die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche.

      P.S. Wer zuletzt lacht , lacht am Besten!
      Ansonsten lies unsere Beiträge richtig, und nicht nur das ,was Du lesen willst, dann wirst Du erkennen müssen, daß wir schon recht klar und nüchtern die Situation erkennen.
      Deine Binsenwahrheit kannst Du getrost in`s Klo runterspülen . :kiss: :kiss: :kiss:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 22:13:00
      Beitrag Nr. 462 ()
      Nur weil jemand mal so keck ist und die Wahrheit kundgibt, muss ein Ewiggestriger, wie Du, Lumme, darüber gleich wieder lästern. Das ist doch typisch für die deutsche Neidkultur! Valor legt heute eine kleine Pause ein. Nach dem fulminanten Kursfeuerwerk am gestrigen Tage sei es ihr vergönnt. Nur die Umsätze stimmen mich ein wenig nachdenklich... 140 Euro. Aber egal, das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass jetzt, nachdem die Rakete gezündet hat, niemand mehr verkaufen möchte...

      By the way
      hat das Ahmen in der Kirche etwas mit Achmed aus der Türkei zu tun??.....
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 09:38:01
      Beitrag Nr. 463 ()
      @Lummi, das mit dem "hinunterspülen" verwechselst Du. Binsenweisheiten sind keine Sachwerte aber Deine Valor haben "Sachwertcharakter"! Du kannst Sie dir nämlich als effektive Stücke ausliefern lassen und nach der Benutzung auf der Toilette hinunterspülen.

      So hast Du wenigstens ETWAS von diesem Plunder
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 16:54:51
      Beitrag Nr. 464 ()
      Turing und Co. lassen wieder die Muskeln spielen,.....:D :D

      Wie toll, sollte wir sie jetzt dafür hassen????

      Ich denke. lassen wir sie beide weiterspielen, unsere Oberbubis.., mehr Scheiße geht eh ncht das Klo herunter.

      Und Turing, Dein Pamphlet hattest Du schon mal "rdm" gesendet ! Läßt Deine Phantasie langsam nach ??????

      :kiss: :kiss: :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 08:32:58
      Beitrag Nr. 465 ()
      weiß eigentlich jemand wann die zahlen fürs 3. quartal kommen ? auf der seite von valor konnte ich nichts finden.
      wäre nett wenn mir jemand bescheid sagen könnte :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 09:04:14
      Beitrag Nr. 466 ()
      Hallo zusammen!

      ich habe mir jetzt ein paar der letzten Postings durchgelesen!

      wieso seid Ihr der Meinung die Aktie wird in ein paar Jahren besser dastehen als heute?
      Habt Ihr irgendwelche Informationen die das belegen können oder seht Ihr das "nur einfach so" weil der ganze Markt am Boden ist?

      Valor hatte ich auch mal und mit ein wenig Verlust bei 3 Euro verkauft!!
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 14:25:25
      Beitrag Nr. 467 ()
      Die Q Zahlen werden ca. um den 15.11.02 kommen.
      Zu erfragen unter >>>> alonl@valor.com

      @ Mannerl

      Wenn Du Valor schon einmal hattest,... warum hast Du Valor damals gekauft ??? Gab es einen handfesten Grund daführ, oder hast Du einfach mal so diese Aktie gekauft?????


      MfG Lumme
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 16:41:17
      Beitrag Nr. 468 ()
      ich hatte mal 200 Stück (also keinen großen Posten!)

      habe die Aktien auf "Empfehlung" von FTD und noch ein anderes Magazin (ich denke es war Capital)

      es war ein relativer schneller entschluss - sozusagen aus dem Bauch heraus!:(

      kauf bei 4, 70 ca. und verkauf bei 3 ca.!
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 17:43:50
      Beitrag Nr. 469 ()
      Hi,

      ich oute mich auch mal.
      Ich habe ein paartausend Stück zu einem Durchschnittspreis von 1,60.
      Verlust also 50-60%, das ist ungefähr genausoviel wie meine DAX-Werte in den letzten 2 Jahren auch verloren haben.
      Was mich veranlasst die Papiere zu halten:
      Der Buchwert, hauptsächlich aus Cash bestehend, liegt bei rund 1,70€.
      Die Firma beitreibt ein solides Geschäft seit bereits über 10 Jahren, hat durch Lizenzverträge mit großen Firmen kontinuierliche Einnahmen in einem überschaubaren Marktgebiet ohne große Steigerungen, aber auch ohne große Konkurrenz. Der Ruf Valors bei Geschäftspartnern ist gut, vom Management hat man nichts schlechtes gehört.
      Auch in der derzeit schwierigen Zeit ist der Verlust nicht höher als die Forschungsaufwendungen, was sich bei verbesserter Konjunktur positiv bemerkbar machen dürfte.
      Der Cashbestand besteht im wesentlichen aus den Einnahmen aus dem Börsengang. Das Geld ist zum großen Teil noch da. Daß der Kurs so gefallen ist, ist zwar für die Erstzeichner ärgerlich, aber mir kann es egal sein.
      Natürlich steht zu befürchten, daß die Alteigentümer Kasse gemacht haben, so sieht es aber nicht aus. Das Geld ist im wesentlichen noch da, der Vorstandsvorsitzende hat privat für mehrere 10000€ Anteile gekauft.
      problematisch ist der geringe Umsatz sowie die Tatsache, daß die Firma insgesamt für Fonds zu klein ist.
      Die Firma plant den UMsatz von derzeit 20 Mio € in den nächsten 5 Jahren auf 100-150 Mio € zu steigern. Da die Aussagen bisher seriös waren, gehe ich davon aus, daß dieses Ziel sehr optimistisch, aber nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.
      Alles in allem sehe ich mehr Chancen als Risiken.

      everhard
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 19:38:07
      Beitrag Nr. 470 ()
      @everhard

      Genau so sehe ich das auch!
      Außerdem im Xetra bereits bei 0,84 +10%
      Auch Valor wird bald anziehen!
      Konsolidiert schon lange !
      Eventuell Morgen schon über 1euro???

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 20:46:08
      Beitrag Nr. 471 ()
      Fundamental-Analyse PARSYTEC



      Zeitraum 1997 - 2001


      Umsatz Jahresüberschuss Dividende je Aktie Mitarbeiter


      Gewinn- und Verlustrechnung (GuV)



      am 01.01. in Mio. EUR 2001 2000 1999 1998 1997
      Umsatz 24,30 Mio. 35,14 Mio. 18,51 Mio. 12,51 Mio. 14,06 Mio.

      Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit -13,85 Mio. 6,01 Mio. 572.646,91 -1,10 Mio. -1,00 Mio.

      Beteiligungsergebnis -70.000,00 -30.677,51 0,00 0,00 0,00

      Zinsergebnis 680.000,00 587.985,66 -132.935,89 -465.275,61 -5.112,92

      Jahresüberschuss -8,63 Mio. 4,02 Mio. 521.517,72 -1,34 Mio. -480.614,37

      Ergebnis je Aktie brutto in EUR -1,09 1,42 0,14 -4,78 -4,36

      Ergebnis je Aktie netto in EUR -0,68 0,05 0,12 -5,84 -2,09

      Ausschüttungssumme 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00

      Dividende je Aktie in EUR -- -- -- -- --

      Abschreibungen auf Anlagevermögen 2,08 Mio. 1,14 Mio. 997.019,17 1,25 Mio. 1,21 Mio.

      Mitarbeiter 192 180 113 102 125


      Bilanz



      am 01.01. in Mio. EUR 2001 2000 1999 1998 1997
      liquide Mittel 14,29 Mio. 25,27 Mio. 27,35 Mio. 710.695,71 409.033,50

      Eigenkapital (wirtschaftliches) 30,21 Mio. 38,88 Mio. 34,67 Mio. 2,64 Mio. 3,99 Mio.

      Gezeichnetes Kapital 12,69 Mio. 12,69 Mio. 4,22 Mio. 230.081,35 230.081,35

      Verbindlichkeiten 5,39 Mio. 7,00 Mio. 4,27 Mio. 7,30 Mio. 10,01 Mio.

      Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten 10.000,00 15.338,76 25.564,59 3,31 Mio. 4,86 Mio.

      Bilanzsumme 41,26 Mio. 50,59 Mio. 41,81 Mio. 12,44 Mio. 17,78 Mio.


      Kennzahlen



      in % 2001 2000 1999 1998 1997
      Bruttorendite -57,00 17,10 3,10 -8,80 -7,10

      Nettorendite -35,50 4,10 2,80 -10,80 -3,40

      Eigenkapitalquote 73,20 76,90 82,90 21,20 22,40







      VALOR COMPUTERIZED SYSTEMS

      Fundamental-Analyse



      Zeitraum 1997 - 2001


      Umsatz Jahresüberschuss Dividende je Aktie Mitarbeiter


      Gewinn- und Verlustrechnung (GuV)



      am 01.01. in Mio. USD 2001 2000 1999 1998 1997
      Umsatz 24,88 Mio. 29,31 Mio. 25,08 Mio. 18,51 Mio. 14,18 Mio.

      Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit -- -- -- -- --

      Beteiligungsergebnis -- -- -- -- --

      Zinsergebnis -- -- -- -- --

      Jahresüberschuss -- -- -- -- --

      Ergebnis je Aktie brutto in USD -0,17 0,25 0,24 0,24 0,26

      Ergebnis je Aktie netto in USD -0,17 0,20 0,22 0,20 0,24

      Ausschüttungssumme 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00

      Dividende je Aktie in USD 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00

      Abschreibungen auf Anlagevermögen -- -- -- -- --

      Mitarbeiter 247 227 158 106 61


      Bilanz



      am 01.01. in Mio. USD 2001 2000 1999 1998 1997
      liquide Mittel 33,45 Mio. 41,53 Mio. 3,19 Mio. 3,13 Mio. 2,88 Mio.

      Eigenkapital (wirtschaftliches) 39,47 Mio. 46,24 Mio. 7,74 Mio. 7,98 Mio. 5,93 Mio.

      Gezeichnetes Kapital 1,95 Mio. 1,95 Mio. 1,59 Mio. 1,55 Mio. 1,47 Mio.

      Verbindlichkeiten -- -- -- -- --

      Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten -- -- -- -- --

      Bilanzsumme 46,02 Mio. 56,11 Mio. 18,08 Mio. 12,72 Mio. 9,60 Mio.


      Kennzahlen



      in % 2001 2000 1999 1998 1997
      Bruttorendite -13,20 16,60 15,10 19,70 27,40

      Nettorendite -13,20 13,30 13,80 16,50 25,30

      Eigenkapitalquote 85,80 82,40 42,80 62,70 61,80


      |
      Hey....

      Ich habe mal ein paar FUNDAMENTALDATEN von Valor und Parsytec aufgelegt.
      So,....nun erkläre mir mal bitte einer, weshalb Parsytec so viel besser sein sollte.
      Im Gegenteil, meiner Meinung nach, wirtscheftet Valor sogar BESSER !! als Parsytec.

      Was die Aktienumsätze betrifft, kein Thema, die sind echt bescheiden.
      Die Merktkapitalisierung das Gleiche,schlecht , dürftig.Also keine Chance von Fonds demnächst "entdeckt" zu werden.
      Aber das haben wir auch nie bestritten.

      Der Unterschied zwischen Valoristen und Antivalorer,

      Wir geben der Firma Zeit, und setzen auf SPÄTER(2004/2005)??
      Aber leider schnallt das nicht jeder.
      Es gab mal Zeiten, da diskutierten wir von Lang- und Kurzfristanlegern.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 11:37:06
      Beitrag Nr. 472 ()
      Es wird schon wieder mit der Valor, wenn erst mal wieder positive Zahlen geschrieben werden. Aber bis dahin kann es schon noch weiter nach unten gehen. Ich schätze mal, dass der Kurs von 50 Cent gut zum Nachlegen ist.

      Die Abschaffung des Neuen Marktes wird die Valor sehr schwer treffen, da sich dann kein Schwein mehr für diese Aktie interessiert. Es sind ja jetzt schon so wenige.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 23:55:15
      Beitrag Nr. 473 ()
      Bin mir sicher, daß schon bald ein positives Ergebnis bei Valor kommt. Vielleicht ja schon Anfang November (05.11), wenn die Zahlen des 3. Quartals kommen. Das EBITDA war im 2. Quartal schon positiv und es wurde der niedrigste Nettoverlust der letzten 5 Quartale erzielt.
      Der Vorstand rechnet mit dem Erreichen des break-even in diesem Geschäftsjahr und die Prognose des Vorstandes waren in letzter Zeit eher vorsichtig.
      Der Grund für das negative Ergebnis liegt m.E. allein in den hohen FuE-Aufwendungen:
      1999 war das Ergebnis des HJ bei einem Umsatz von 10,2 Mio. mit 1,4 Mio $ positiv, die Aufwendungen für FuE beliefen sich auf 1,4 Mio $.
      Im HJ2002 belief sich der Umsatz auf 10,9 Mio $ und das Ergebnis ist mit 1,5 Mio $ negativ. Die Aufwendungen für FuE hatte eine Höhe von 4,6 Mio $, also 3,2 Mio $ mehr als 1999. Das Unternehmen steht so gesehen sogar besser dar als 1999 (-1,5+3,2=1,7>1,4). Das Bruttoergebnis vom Umsatz ist von 82% (1999) auf 88% (2002) gestiegen.
      Will nur hoffen, daß sich die hohen FuE-Aufwendungen in den nächsten Jahren auch in höheren Umsätzen und einer verstärkten Marktposition widerspiegeln, dann geht es richtig ab.

      Gruß

      Ein zuversichtlicher Truefairview
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 11:29:44
      Beitrag Nr. 474 ()
      Zu @rdm

      Sehr geehrter Herr xxxxxx


      der Beschluss den Neuen Markt aufzuloesen ist von Valor positiv aufgenommen worden.

      Die Finanzplatform Neuer Markt war leider von vielen missbraucht worden, und wurde in vieler Hinsicht nicht sehr ernst genommen (so scheint es zumindest).

      Investorenvertrauen ist sowieso auf dem Tiefgrund angelangt und so kann es nur hilfreich sein wenn Valor sich im „Prime Standard“ wieder findet um in einem starken und vertauensvollen Index gelistet zu sein.



      Valor ist bestrebt alle Anforderungen zu erfuellen die der „Prime Standards“ verlangt.



      Mit freundlichen Gruessen,



      Aon Levitan

      ____________________________

      Alon Levitan

      Marketing Communications &

      Investor Relations Manager

      Valor Computerized Systems Ltd.

      P.O.Box 152, Yavne, 81531 ISRAEL

      Phone +972 8 943 2430

      Fax +972 8 943 2429

      Email alonl@valor.com

      http://www.valor.com
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 11:53:43
      Beitrag Nr. 475 ()
      ob die Fa im Domestic oder im Prime Segment gelistet wird ist ja zweitrangig!

      hauptsache sie verdienen irgendwann mal Geld!

      Oder?
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 20:32:08
      Beitrag Nr. 476 ()
      @rdm

      Ich habe es dir bei "GfN" schon gesagt, ...viel Wind und nichts.....
      Was soll`s, mach Du Dein`s, wir das unsere.

      Ansonsten ist es doch nett, auch mal von anderen, neuen(??)
      Usern eine posetive Meinung, bzw Optimismus zu Valor lesen zu können.
      Steht abzuwarten wie Turing und Co. denn darauf nun reagieren ???

      MfG :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 12:43:22
      Beitrag Nr. 477 ()
      Valor heut 12%Plus :)

      Hoffe die 1euro Marke wird bald geknackt!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 14:53:59
      Beitrag Nr. 478 ()
      und rein zufällig kommen Montag die Zahlen......
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 16:31:30
      Beitrag Nr. 479 ()
      ja...sieht doch wieder besser aus ( naja ), aber ich denke, dass hängt eher mit der politischen Situation zusammen ( Bruch der grossen Koalition )...

      Aber mal schaun, was uns die Fantasie noch so bringen kann!
      Potenzial hat die Firma!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 17:05:59
      Beitrag Nr. 480 ()
      24%Plus:)auf 0,93euro!
      wer hätte einst daran geglaubt das man sich freut wenn
      es Cent weise nach oben geht!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 17:54:38
      Beitrag Nr. 481 ()
      Ich hoffe doch stark, das ist erst der Anfang.

      Die ad hoc am Montag sollte dann doch einen nachhaltigen Schub über de 1 Euro-Marke bringen.

      Und Verkäufer wird es wohl bis Montag kaum geben.......
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 18:02:01
      Beitrag Nr. 482 ()
      0.94 2000 1
      0.95 800 1
      0.99 2000 1
      1.92 2600 1 <- New - wer hat die denn schon
      da reingesetzt? :)
      2.5 1000 1


      Braucht doch nur EINER einen nervösen Mausfinger haben! :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 18:07:38
      Beitrag Nr. 483 ()
      Na, der hat doch wenigstens ein Ziel.

      Immerhin, im April lief Valor auch bis 1,90.....
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 18:15:11
      Beitrag Nr. 484 ()
      I know - ich kann mit den time@sales-Listen ganze Häuserblöcke tapezieren! :) Die alten Valoristen haben da ganz andere Ziele! :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 18:20:05
      Beitrag Nr. 485 ()
      Ist schon klar, dass 1,90 für alte Valoristen eher ein mildes Lächeln wert ist.

      Trotzdem entspräche dies einem Kursplus von 100%......

      Andererseits, vielleicht findet sich ja mal ein Übernahmewilliger, der etwas mehr zahlt......
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 18:29:11
      Beitrag Nr. 486 ()
      @ Swiftnick

      So war das nicht gemeint! Ich meinte mehr diejenigen, welche schon die ganze Zeit kaufen! ;) Valor wird sich vermutlich nicht selber verkaufen - und eine Übernahme über den Freefloat scheidet aus!

      Die 100% - kauf doch eben 4801 auf Xetra - dann sind die doch bei 1,92! - Größere Stückzahlen zu verkaufen ist aber weiterhin "etwas" schwierig! (Zumindest wenn man es eilig hat!) ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 18:47:15
      Beitrag Nr. 487 ()
      Aber ich freu mich trotzdem! :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 18:47:15
      Beitrag Nr. 488 ()
      Aber ich freu mich trotzdem! :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 20:07:17
      Beitrag Nr. 489 ()
      Bei soviel Senf, gebe auch ich welchen dazu.

      Wie Dr.Helmer richtig im Board bemerkte, sind die meisten Valorstücke in festen Händen ( wird schwer für Turing und Co. da noch ein paar Stücke einzuheimsen, jedenfalls größere Stückzahlen).

      Der zugegebenermaßen tolle "Hopser" nach OBEN dürfte auf die Quartalszahlen zielen.
      In der Hoffnung auf gute Ergebnisse schnell mal eindecken
      und Morgen wieder verscherbeln.Das sind keine Investoren sondern Zocker.
      Das hatten wir schon öfters.

      Die Quartalzahlen werden wieder "moderat" ausfallen.
      Umsatz bei ca 5,5 Mill liegen, keine Gewinne aber auch keine Verluste werden aufgelaufen sein.
      Die Visibilität wird weiterhin keine klaren Aussagen erbringen.

      So in etwa wird es lauten,......dh. also weiter.... warten, warten ,warten :D :D
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 20:14:47
      Beitrag Nr. 490 ()
      @Lumme

      Genau so is es!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 20:58:13
      Beitrag Nr. 491 ()
      Denke dass es morgen wieder unter 0,8 geht. Von den Zahlen selbst erwarte ich mir nicht allzuviel. Mir ist aber auch ein langsamer aber bestänidger Aufwärtstrend lieber.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 08:09:44
      Beitrag Nr. 492 ()
      @blockmalz

      Warum sollte heute jemand verkaufen, wenn er Montag mit etwas Glück 20% mehr bekommt?

      Die Quartalszahlen am Montag sind in den wenigsten Finanzkalendern angegeben, es dürfte daher schon noch einige Marktteilnehmer überraschen.

      Ohnehin sind das oft Momente, wo viele sagen, äh die gibt es auch noch?

      Bei einem auch "nur" ausgeglichenen Ergebnis dürfte dem ein oder anderen vielleicht dennoch mal auffallen, dass eine Bewertung mit fast 50% Abschlag zur Cashposition einfach lächerlich ist.

      Eine CPU Software wurde ob einer vagen Break-Even Ankündigun gestern mal eben um in de Spitze 100% hochgejubelt.

      Warum sollte ein marktenger Wert wie Valor nicht auch mal eine kleine Rallye (wie im April) erleben?
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 14:20:55
      Beitrag Nr. 493 ()
      Diese angebliche Ralley war dann auch der Anfang vom Ende.

      Danach ging es konsequent nach unten, weil ein Zocker seine Stücke nicht mehr ohne weiteres losbekam.
      Und der Schweizer Finanzbrief "Neue Märkte" hat im nachhinein auch noch in die Hose geka..t.

      Das sind "Investoren" wie sie im Buche stehen.:D :D

      :cool:

      Ich stehe auch auf langsam aber sicher
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 16:40:22
      Beitrag Nr. 494 ()
      Das wird wohl kaum eine nachhaltige Kurserholung sein. Ích denke, daß eine Bewertung um 1 Euro gerechtfertigt ist. Der Umsatz muß um einiges gesteigert werden, um Kurse von 2-3 Euro zu gerechtfertigen.

      Die noch vorhandenen liquiden Mittel sind nach meiner Meinung nicht wichtig für die Berechnung der gerechtfertigten Bewertung. Diese Mittel sind nur dazu wichtig, um den Wert nicht ins Bodenlose fallen zu lassen.

      Danke an Kastor für #474.
      Aber was soll der Aon Levitan schon anderes dazu sagen.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 16:57:36
      Beitrag Nr. 495 ()
      Ich weis nicht so Recht!
      andere Hochgelobte Softwares haben nur einen Bruchteil
      des Umsatzes von Valor!
      Und schreiben rote Zahlen!
      Valor dagegen ist ohne Forschungsausgaben sogar auf der
      Gewinnseite!
      Außerdem gab`s bei Valor noch nie was unseriöses!
      fast alle anderen Softwares haben BETROGEN!!!!
      Mir ist jedenfalls nichts negatives bekannt!
      außer das Valor`s Branche hinkt! NOCH!!!!!!

      Das allein rechtfertigt einen Kurs über 3euro!
      Bis fast 2euro reicht ja der Cashanteil dann gibt`s
      die Firma noch umsonst!



      Kastor
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:09:58
      Beitrag Nr. 496 ()
      Kastor, in der jetzigen Börsensituation wird nun mal nach der gerechtfertigten Bewertung geschaut und die ist momentan bei Valor mit 1 Euro erreicht.

      Für Fantasien ist der Markt noch nicht bereit und wird auch in absehbarer Zukunft noch nicht so weit sein. Auf alle Fälle nicht bei solch einem Nebenwert wie Valor.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:17:36
      Beitrag Nr. 497 ()
      Momentan - deswegen ist ja Valor auch bei Kastor,SieLeiBo,Lumme,...,und mir selber so gut aufgehoben! Wir haben Zeit! :D In nicht so ferner Zukunft dürfen dann die Leute Bittgesuche einreichen, ob wir ein paar Stücke abgeben! :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:22:24
      Beitrag Nr. 498 ()
      Also eines muß man "rdm" lassen, .....da hat sich doch einer vom Saulus zum Paulus gewandelt.
      Woher dieser Sinneswandel ??? Letztes Jahr noch der "Marktschreier" von Valor, und Langfristanlage ist so und so ein "Muß" gewesen , und nun diese beschwichtigenden Töne. Ja und wie gut "unser" rdm doch Bescheid weiß.

      rdm,....was macht eigentlich GfN ????
      Dort hast du gleiche Quälitäten wie voriges Jahr bei Valor
      gezeigt. Oder anders,...dir kann man nicht so recht glauben !

      Sorry, aber so ist das nun mal >>>>>>>>>>> :D :D :D

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 17:59:22
      Beitrag Nr. 499 ()
      Klar kann man eine Valor als Langfrist-Investment sehen, aber meine Aussage betrifft den momentanen Stand der Dinge. Und da ich eigentlich mein Geld arbeiten lassen will, bin ich der Meinung, daß die Valor ihren momentanen Zenit bei 1 Euro erreicht hat. Mit dem Cash kann man ja bald versuchen, einige Unternehmen aufzukaufen, um mehr Umsatz zu generieren. Doch dies wird nicht so einfach sein, da sich die Valor noch nicht auf einem breitgefächerten Markt befindet.

      Wenn natürlich wieder Fantasie an der Börse gehandelt wird, dann kann auch eine Valor wieder steigen.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 18:24:10
      Beitrag Nr. 500 ()
      Bis 2005/6 dann!

      Wollte nur die 500! ;)
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      -0,09
      -0,42
      -2,56
      +0,19
      -0,37
      +0,49
      -0,37
      -3,16
      +0,42
      MENTOR GRAPHICS ehem. VALOR