checkAd

    WO unterstützt unseriöse Berichterstattung von sharper.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.02 10:14:25 von
    neuester Beitrag 24.03.02 19:07:29 von
    Beiträge: 25
    ID: 569.777
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.169
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    6,0800+43,06
    12,990+38,93
    0,5070+31,52
    1,0200+24,39
    62,82+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    6,7200-8,82
    0,6500-12,16
    4,7400-15,36
    13,420-21,98
    20,000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 10:14:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Thread von Salbioni "Sharper.de: Das goldene Blatt der Börsenseiten" wurde gesperrt. Salbioni hat lediglich Kritik (auf eine höflich Art) an diesem Bericht, der aus der Hüfte geschossen kam, wohlgemerkt ohne Recherche und zu wissen um was es überhaupt geht.

      warum unterstüzt Ihr diesen Schmierfinken-Journalismus? Pfui Teufel





      @Deaton
      ???????????????????

      #7 von ServiusTullius 21.03.02 18:55:37 Beitrag Nr.: 5.844.228 5844228
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      17:11 Uhr:

      Blitzmeinung von Christof Schmidbauer


      Advanced Medien fliegt auf
      Dubios erschienen die Geschäfte des Filmrechtehändlers Advanced Medien schon häufiger. Nun werden die schlimmsten Vermutungen mit der Überprüfung der Bilanzen durch einen Anwalt und Wirtschaftsprüfer übertroffen. Rund 39 Millionen Euro Umsatz waren gefälscht. Am 19.November 2001 fand sharper.de die Geschäfte der Advanced Medien mit der Get AG mehr als seltsam. In der Get AG zog mit Jörg Jovy ein Mitglied der Advanced Medien-Gründerfamilie Jovy die Fäden. Das Unternehmen wollte Fernsehen per Internet anbieten und ging erwartungsgemäß in die Pleite. Der Wirtschaftsprüfer beanstandete die Bilanzen der Jahre 1999 und 2000. Auch wenn die Bilanz des Jahres 2001 nur unwesentlich geändert werden muss: Wo einmal geschummelt wurde, glaubt man an die Aktie nicht mehr.
      www.sharper.de
      Christof Schmidbauer

      #8 von Bratwurstmitnutella 21.03.02 19:30:54 Beitrag Nr.: 5.844.521 5844521
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Blitzmeinungen soll er für sich behalten!
      Erst recherchieren,dann schreiben und nicht umgekehrt!
      Mann oh man,Christof Schmidbauer:ich glaub` mein Schwein pfeift!


      MfG
      Bratwurstmitnutella

      #9 von Jodie1 21.03.02 19:40:17 Beitrag Nr.: 5.844.597 5844597
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Wer ist Christoph Schmidbauer ? Von dem habe ich noch nie was gehört ? Bitte um Aufklärung. Ist das eine Koryphäe oder nur wieder so ein Schmierfink eines nichtsnutzigen Börsenblattes ?

      CU Jodie

      #10 von BKraemer 21.03.02 20:00:01 Beitrag Nr.: 5.844.751 5844751
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Ich kann Euren Ärger nachvollziehen!
      Diese Blitzmeinung des Blitzmerkers Schmidbauer sollte blitzschnell wieder vom Server verschwinden.

      Nach dem Motto... wer einmal fragwürdige Blitzmeinungen schreibt, dem sollte man auch zukünftig nicht alle Blitzmeinungen abnehmen.

      Die war so unnötig wie das Aussetzen des Handels nach der Meldung.

      *Kopfschüttel*

      #11 von dannmallos 21.03.02 21:30:25 Beitrag Nr.: 5.845.317 5845317
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      schmidbauer?. Blitzmeldung?
      schaut euch den Typen doch mal an, wer so eine unrecherchierte Blitzmeldung herausgibt, muß sich nicht wundern, wenn er vom Blitz erschlagen wird !!!
      !!!Schreibtischanalyst!!!


      dannmallos

      #12 von ServiusTullius 21.03.02 22:05:07 Beitrag Nr.: 5.845.511 5845511
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      So sind die sagenannten Analysten halt.
      Fünf Minuten mit dem Unternehmen beschäftigt und dann wird
      ein Statement losgelassen.
      Macht euch nichts vor, die Kommentare der nächsten Tage
      werden ähnlich ausfallen.

      #13 von conehead65 21.03.02 22:58:47 Beitrag Nr.: 5.845.939 5845939
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      damit auch der Herr Schmidbauer weiß, um was es hier eigentlich geht.... folgendes Mail :


      Sehr geehrter Herr xx,

      wie immer vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Da es sich um ein Gerichtsverfahren handelt, das öffentlich verhandelt
      wird, können wir Ihnen hier einen kurzen Überblick über den
      Prozeßverlauf und den aktuellen Stand geben.

      Im April 2001 reichten wir auf der Grundlage der Vergleichsvereinbarung
      vom 17.11.2000 eine Zivilklage im Urkundsprozess ein. Nach
      entsprechenden Hinweisen des Gerichtes darauf, dass diese Urkunde nicht
      für eine erfolgreiche Klage ausreicht, wechselten wir die Anwaltskanzlei
      und reichten die Klage basierend auf allen Verkaufsverträgen im dritten
      Quartal 2001 bei der hierfür zuständigen Kammer für Lizenzrecht neu ein.
      Die Beklagte erwiderte mit einem sehr umfangreichen Schriftsatz und
      vielen Schadenersatzforderungen, mit denen die unbestrittenen
      Forderungen aufgerechnet werden sollten. Der Sachverhalt war für das
      Gericht aufgrund der Vielzahl der Verträge und der Unübersichtlichkeit
      der Gegenforderungen der Beklagten extrem schwierig. In der Verhandlung
      am 31.01.2002 äußerte sich der Richter aufgrund der seit 01.01.2002
      geltenden geänderten Zivilprozeßordnung sehr eindeutig, dass das Gericht
      von Scheingeschäften ausgeht, wenn die Klägerin, also wir, nicht
      beweiskräftig belegt, dass es sich nicht um Scheingeschäfte handelt.
      Diese Entwicklung zwang uns, ein Bilanzgutachten in Auftrag zu geben.
      Wir beantragten ferner am 31.01.2002 eine Beweiserhebung mit
      Zeugeneinvernahme der ausgeschiedenen Vorstände Christophe Montague,
      Hanns-Arndt Jovy und Veronika Morawetz für den 07.03.2002. Herr Montague
      hat abgesagt und wird nochmals vorgeladen. Herr und Frau Morawetz haben
      ausgesagt. Erste Hinweise, in welche Richtung das Gutachten gehen wird,
      veranlaßten uns zu der Pressemitteilung vom 13. März 2002. Mit dem Ergebnis des Gutachtens rechnen wir kurzfristig.

      Ich möchte Sie bitten, diese Antwort im Forum allen Aktionären zugänglich zu machen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Advanced Medien AG

      Susanne Rehm /IR

      Advanced Medien AG
      Susanne Rehm
      Investor Relations

      Tel.: 089/613 805-0
      Fax: 089/613 805-55
      e-mail: info@advanced-medien.de


      >>>>>Lieber Herr Schmidbauer, das Ergebnis des Gutachtens wurde ja heute per Adhoc von DVN gemeldet. Nun sollten ja auch Sie verstehen, über was Sie eigentlich schreiben...... oder vielleicht immer noch nicht? Gut, dann recherchieren Sie erst einmal, bevor Sie schreiben.
      Diese Sharper.de fällt in der letzten Zeit häufiger durch unqualifizierte Statement´s auf. Offentsichtlich scheint es diesem "Verein" mehr um marktschreierische Aufmerksamkeit zu gehen, als um seriöse Berichterstattung. <<<<<<<
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 10:43:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo ist das Problem ?
      Kurs steht bei 0,30 oder so ähnlich.
      Wenn der Schuppen OK wäre, würde das anders sein.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 13:22:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt bin ich echt platt!
      Ich habe mir gerade nochmal mein Posting durchgelesen und habe nichts festgestellt, was eine Sperrung begründen könnte.



      An WO: Eine Begründung würde mich schon interessieren!
      Vielen Dank
      Gruß

      P.S.: Einfach mal mein Nick anklicken und dann....
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 13:24:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....sagt mal, shaper.de, ist dies eine Zocker-Foundation?

      Wenn man die Kursentwicklung heute so betrachtet,läßt dies doch darauf schliessen.

      :p
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 14:02:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @salibo

      beide thread´s von dir wurden gesperrt. es ist ein unglaublicher Vorgang, der hier abläuft. aber du weißt ja:

      "pack schlägt sich und pack verträgt sich"



      salibo, was hälst du davon, dein posting nocheinmal zu verfassen und hier einzustellen.


      p.s.: ich bin mal gespannt wie lange dieser thread noch offen ist und einem verboten wird, kritik an unseriösem journalismus zu üben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 14:59:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also was soll das wo - warum müßt ihr die Schmarrer schützen ???
      Werdet ihr bezahlt - seid ihr käuflich ?
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 16:49:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leider habe ich immer noch keine Begründung von WO bekommen.

      Aber falls jemand ihn noch lesen möchte: Nickname anklicken, lesen und sich dann wundern!
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 16:58:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Salibon
      die wirst du auch nicht bekommen. Der Klüngel hält doch zusammen.

      Hier dein Beitrag weswegen dein Thread gesperrt wurde:


      #1 von salibonani 21.03.02 23:29:19 Beitrag Nr.: 5.846.157 5846157
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Heute kam eine AD-HOC bezüglich Scheingeschäfte von ADVANCED MEDIEN.
      Daraufhin wurde diese Blitzmeinung von SHARPER:

      Dubios erschienen die Geschäfte des Filmrechtehändlers Advanced Medien schon häufiger. Nun werden die schlimmsten Vermutungen mit der Überprüfung der Bilanzen durch einen Anwalt und Wirtschaftsprüfer übertroffen. Rund 39 Millionen Euro Umsatz waren gefälscht. Am 19.November 2001 fand sharper.de die Geschäfte der Advanced Medien mit der Get AG mehr als seltsam. In der Get AG zog mit Jörg Jovy ein Mitglied der Advanced Medien-Gründerfamilie Jovy die Fäden. Das Unternehmen wollte Fernsehen per Internet anbieten und ging erwartungsgemäß in die Pleite. Der Wirtschaftsprüfer beanstandete die Bilanzen der Jahre 1999 und 2000. Auch wenn die Bilanz des Jahres 2001 nur unwesentlich geändert werden muss: Wo einmal geschummelt wurde, glaubt man an die Aktie nicht mehr.

      Nun ist es so, dass fast allen hier im WO-Board seit mindestens einem Jahr klar ist, das es Scheingeschäfte gegeben hat. Nur rechtlich beweisen können ist eine andere Sache. Meine SCHLIMMSTEN VERMUTUNGEN werden keineswegs übertroffen- war lange bekannt.

      Das nach der letzten Hauptversammlung ein anderes Wirtschaftsprüfungsunternehmen ( BDO Deutsche Warentreuhand AG ) die Bilanzen prüft- KEIN WORT

      Das dieses Unternehmen die Bilanzen 1999 und 2000 nochmals prüft und dieses von ADVANCED beauftragt wurde- KEIN WORT

      Das Advanced Medien Prozesse führt, u. a. gegen Maxx Film und damit mit Jovy sen.- KEIN WORT.
      In diesem Artikel wird auf die Geschäfte mit der GET AG eingegangen. Hier handelt es sich um ein Geschäft von knapp 2,5 Mio..

      Folgende AD-HOC vom 8.8.2001 - Mit Beschluß des Vorstandes der Advanced Medien AG vom 8.8.2001 wird aufgrund des von der Get AG gestellten Insolvenzantrages als Vorsichtsmaßnahme eine Wertberichtigung in voller Höhe auf die ausstehenden Forderungen von 2,49 Mio. Euro gebildet. Zur Herbeiführung einer Lösung in Bezug auf die Rückführung der gegenüber der Get AG bestehenden Forderungen wird sich das Management umgehend mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung setzen. Trotz der drastischen Maßnahme geht der Vorstand davon aus, dass es im Zuge der Verhandlungen zur Rückabwicklung der bestehenden Verträge kommt und damit zur Rückgewinnung der an die Get AG verkauften Rechte im Bereich Video on Demand. Unabhängig von der ergriffenen Vorsichtsmaßnahme ist die Finanz- und Liquiditätslage der Advanced Medien AG gesichert.

      Im WO- Board fanden alle diese Geschäfte mehr als seltsam schon vor dem 08.08. 2001. SHARPER hat es am 19.11.01 bemängelt. Wohl Aufgrund der Zahlen zum dritten Quartal, die an diesem Tage veröffentlicht wurden. Echte Blitzmerker halt.

      Mit Maxx Film GmbH hat es Geschäfte und auch Streitwert von ca. 28 Mio. gegeben. In dem Artikel – KEIN WORT.

      Über den neueren Vorstand Otto Dauer- seit ca. einem Jahr im Amt- und seinen Bemühungen um Aufklärung, Umstrukturierung, Eintreibung von Schulden ( z.B. Maxx oder GET AG )- KEIN WORT

      Das seit langem niemand mehr aus dem Jovy- Clan bei Advanced was zu Sagen hat- KEIN WORT.

      Das Advanced Medien eine grauenhafte Geschichte hat, die vor allem mit dem Jovy-Clan zusammenhängt, ist mir auf unangenehme Art klar geworden.
      Hinterfragen und kritisch sein ist gerade bei Advanced wichtig. Fakten müssen die Seriosität des noch jungen Vorstandes weiter untermauern. Vorhandene Veränderungen sollten jedoch auch von SHARPER wahrgenommen werden.

      Diese „Blitzmeinung“ von Johannes Schmidtbauer empfinde ich als journalistischen Offenbarungseid! Auch bekannte Dinge die man nicht veröffentlicht, verfälschen einen Artikel!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 17:06:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      wer WO für seriös hält,der ist auch nicht mehr zu retten !!
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 22:44:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      So, ich frag mal wieder ganz blöd rein:

      Um was für eine Klage von DVN geht es denn da, conehead ?
      Gegen wen, wieviel, weshalb ?

      Und die Klage wird wohl jetzt zurückgewiesen ?

      " (...) In der Verhandlung am 31.01.2002 äußerte sich der
      Richter aufgrund der seit 01.01.2002 geltenden geänderten
      Zivilprozessordnung sehr eindeutig, dass das Gericht von
      Scheingeschäften ausgeht, wenn die Klägerin, also wir,
      nicht beweiskräftig belegt, dass es sich nicht um
      Scheingeschäfte handelt. (...)"

      Aber darum handelt es sich ja wohl, und nun: Klage damit unbegründet !?!

      Was soll das ganze, kann der ad-hoc von wegen neuen
      Jahresbilanzen wirklich nichts positives abgewinnen ?!?
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 00:27:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja ZPO, war wohl ne Scheinklage?

      WO ist auch ein Scheinboard.

      Das alles hier ist auch nur scheinbar.

      Wenn du aufwachst bekommst du vielleicht eine Antwort.

      Schöne Träume noch.
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 09:00:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      dann werd ich mal zpo den Klagegrund zum frühstück servieren:D

      dvn hatte auf zahlung des kaufpreises aus diesen "Geschäften" gegen maxx geklagt. da dvn (der neue vorstand) insgeheim ja von scheingeschäften ausging, kann nun die rückgabe dieser filmrechte verlangt werden. ob jetzt die klage auf zahlung vom gericht abgewiesen wird und dies in einem neuen verfahren verlangt werden muß, vermag ich nicht zu beurteilen. dazu reichen meine juristischen kenntnisse nicht aus. vielleicht kann ja jemand aus dem board da weiterhelfen. Auf jeden Fall wird die rückabwicklung direkte auswirkung auf die bilanz 2001 haben. der rückfluss der abgeführten umsatzsteuer wird i.d.r. sofort stattfinden, was sich dann unmittelbar auf die liquidität auswirken wird. wir sprechen hier von rund 3,5-4 mio.euro.

      Alles in allem wäre es natürlich schon gut, wenn dies in einem rutsch in dieser verhandlung geklärt werden könnte:)
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 10:51:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke conehead,

      Sind Scheingeschäfte sittenwidrig ?

      Kann man aus sittenwidrigen Geschäften überhaupt
      noch irgendwelche Ansprüche herleiten ?

      NATALY ?

      Nice weekend
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 10:56:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Unseriös ist nur DVN. :D

      Das ist schliesslich eine Modeerscheinung am Neuen Markt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 11:13:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      was soll die aufregung????? AM gibts eh nicht mehr lange, die verzweiflung der NOCHinvestierten versteh ich ja-aber was solls, wer am neuen gangster markt zockt muss halt mit ,,kohle weg,, rechnen.
      viel glück euch allen
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 11:19:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Verstehe ich das richtig das wenn es sich um Scheingeschäfte handelte, kommt es zu einer Rückabwicklung und die Rechte erscheinen nun wieder in der Bilanz unter der Position immaterielle Vermögensgestände von DVN. Somit hat DVN doch die Möglichkeit die Rechte teilweise in den letzten GuV abzuschreiben und somit den Verlustvortrag zu erhöhen. Somit wäre DVN im Besitz der Rechte welche zwar abgeschrieben werden, jedoch aber wieder weiter verwertet werden können. Zusätzlich erhält DVN die abgeführte UST zurück.
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 13:13:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das Thema war eigentlich die Sperrung - warum ist die erfolgt ??
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 13:26:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      tja, leute wie noddi,hms und shitimdepot, alle nicht weniger unseriös als dieser schreiberling von sharper, werden erst verstummen, wenn die aktie über dem einen euro steht (bei entsprechenden news steht die aktie von heute auf morgen dort). der zeitpunkt rückt langsam näher. leider verstehen die jungs nicht, gute nachrichten richtig zu interpretieren. sie haben sich vor 1 jahr eine meinung gebildet und sind zu blind, um die fortschritte im unternehmen zu erkennen. leider machen sie sich nicht mal die mühe, sondern plappern einfach nur seit monaten den gleichen schmäh daher.

      die adhoc von donnerstag dürfte der auftakt einer reihe von guten nachrichten sein. soviel ist klar.......die braut wird fein gemacht.:)
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 13:29:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Scheinboard, Pack, unseriös, usw
      Bin auch für kritisches Denken
      hätte aber keine Lust in meinem Board
      sowas zu lesen....
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 13:29:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bei sharper nervt mich schon die durchweg billigste Aufmachung der Titel - ist absolutes Bild-Zeitungs Niveau.

      Die halten ihre Leser für unterbelichtet und merken gar nicht daß sie dadurch viele erst vom Lesen abhalten ;)

      Zudem sind die Artikel in der Regel schlecht recherchiert.

      Das Problem wird sich mit der Zeit von selbst lösen - Telebörse etc. sind zum Teil so gut wie nicht mehr finanzierbar. Es fehlen mittlerweile einfach die Abnehmer - "sharper.de" wird es ähnlich gehen - still und heimlich von der Bildfläche verschwunden - und niemand wird sie vermissen :D

      Verweise nur hierauf : Thread: Sharper.de - nerven diese billigen Schlagzeilen eigentlich nur mich ?
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 13:41:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      @frohgemut
      das sprichwort mit dem pack schlägt sich, pack verträgt sich, kennst du doch sicher auch. wo liegt da jetzt dein problem?

      Wenn WO einen kritischen, aber höflich geschrieben beitrag einfach wegsperrt, sollte das einen zum nachdenken anregen.
      es kann nicht sein, dass kritische beiträge, die denen nicht passen, einfach willkürlich gelöscht werden. wir leben immer noch in einem land in dem freie meinugsäußerungenen, solange sie nicht beleidigend und diffamierend sind, erlaubt sein dürfte. oder nicht, lieber frohgemut?:)
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 14:39:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      @appendix
      mich freut es, dass auch wir mal eine übereinstimmende Meinung haben. Und das noch bei einem Thema um DVN.:)
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 10:27:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @appendix
      Hast vollkommen recht
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 18:00:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ALL

      Möchte auch mal wieder meinen Senf abgeben. Inzwischen kann ich die ganzen Diskussionen nicht mehr nachvollziehen. Hier meine Meinung. Dauer ist angetreten um den Laden wieder auf Kurs zu bringen. Inzwischen ist wohl allen klar (Dauer wusste das vermutlich von Anfang an), dass dies ein hartes Stück Arbeit darstellt. Sicherlich ist der große Durchbruch noch nicht gelungen. Bin aber absolut überzeugt, der Mann und sein Team sind auf einen sehr guten Weg. Hat sich schon mal jemand gefragt, weshalb die bei diesem katastrophalen Bedingungen nicht einfach alles hinwerfen (vgl. üble Beschimpfungen, Negativpresse, nachhaltige Beeinträchtigung der Privatsphäre .......). Nein, nein. Da kommt noch etwas. Etwas, was wohl einen entsprechenden Vorlauf beansprucht und etwas wofür es sich lohnt zu kämpfen. Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!

      Was regen sich einige eigentlich über das Thema MAXX-Film so auf. War doch bekannt, dass DVN und damit wir Aktionäre hier eine Menge Geld wegen betrügerischer Machenschaften verloren haben. Dauer geht das Thema mit Nachdruck an. Geld ist/ war hier offensichtlich nicht mehr zu holen. Also bleibt nur noch der Weg „Rückholung der Rechte“ (dies hat Dauer auch als Minimalziel in der Vergangenheit verkündet). Wenn jetzt Scheingeschäfte nachgewiesen werden, der Richter, der die Schweinereien ganz offensichtlich erkannt hat nun hoffentlich auch noch dafür sorgt, dass man diesem Betrügerpack den Schuh aufbläst (evtl. gibt’s hier auch noch Kohle zu holen), was wollen wir in dieser Sache eigentlich mehr von Dauer erwarten. Wenn es gut läuft, dann kommen kurzfristig die Rechte zurück und können neu vermarktet werden. Mehr war und ist diesbezüglich nicht zu holen. Im Gegenteil, wenn es sehr gut läuft, dann springt für DVN mehr heraus als anzunehmen war. Bin sehr sicher, dass das MAXX-Film-Paket bei Weiterveräußerung durchaus eine schöne Stange Geld abwerfen kann. Geld mit dem keiner mehr gerechnet hat. Die von MAXX-Film aufgebrachten Schadenersatzklagen zur Aufrechnung der Forderungen stellen nicht das entscheidende Problem dar. Die werden hier – aufgrund diverser betrügerischer Machenschaften - mit einer eigenen Klage gegen DVN keine Chance haben. Im übrigen dürften bei denen vorzeitig die Lichter ausgehen.

      Und wie sieht das alles unser potenzieller Investor? Der will und wollte bzgl. der nennenswert offenen juristischen Flanken Klarheit und eine kalkulierbare Ausgangsbasis. War und ist doch klar. Mal sehen, was man mit Petersen noch auf die Reihe bekommt. Vermutlich können schon bald diese Flanken einigermaßen eingeschätzt werden (Anmerkung: Es war allen Insidern bewusst, dass die ganze Geschichte sich noch etwas ziehen wird. EMS hatte aber nicht mehr die Zeit um abzuwarten. Die brauchten hundertprozentig Liquidität!!!!!!! Deshalb m u s s t e das DVN-Paket zu diesem Billig-Preis zwischengeparkt und abgegeben werden. Der Preis fällt aber nur auf dem ersten Blick billig aus. Da kommt bestimmt noch ein schöner Zuschlag. Vermutlich wäre der Zuschlag aber höher ausgefallen, wenn sie die Luft gehabt hätten durchzuhalten). DVN hat für Investoren durchaus Charme: Verlustvorträge, der Mantel eines börsennotierten Unternehmens, interessante Filmbibliothek und sicherlich auch werthaltige Tochtergesellschaften. Das derzeitige Negativ-Image von DVN stellt sicher kein Problem dar. Schließlich sind die Schweinereien in der Vergangenheit entstanden (irgendwann kapieren das auch unsere Star-Analysten). Die neue Mannschaft und auch der Investor werden DVN ein neues Image verpassen.

      Bleibe dabei. Lege jetzt eventuell sogar noch einmal nach.

      Steven9
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 19:07:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      @steven
      dem ist nichts hinzuzufügen...........


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,33
      +0,34
      +0,16
      +0,24
      +0,31
      -1,17
      +0,96
      +0,10
      -0,24
      +1,52
      ZeitTitel
      11:10 Uhr
      WO unterstützt unseriöse Berichterstattung von sharper.de