DAX+0,25 % EUR/USD0,00 % Gold-1,10 % Öl (Brent)0,00 %

Der HORROR-Staubsauger und eine Beinahe-KATASTROPE ! - 500 Beiträge pro Seite


"555750 - Die sind an allem schuld" :D


Heute wollte der fleißige MTT staubsaugen, weil er morgen Besuch bekommt.
Also brav den Staubsauger der Marke Clatronic aus der Ecke gezerrt und angefangen zu saugen.
Da viel Staub lag :rolleyes:, dauerte es recht lange im 1. Stock ("Wohnzimmer" ).

Ich habe eine kleine Maisonetten-Wohnung über 3 Etagen, so daß Saugen immer etwas nervig ist.

Schließlich war ich dann im Erdgeschoß angelangt, als ich bemerkte, daß der Sauger immer schriller klingt.
Da aber nichts verstopft war, der Beutel nicht voll war und auch sonst alles in Ordnung schien, saugte ich weiter.
Ein fataler Fehler... :O

Kurz darauf wurde der Motor langsamer und dumpfer.
Plötzlich quoll dichter Rauch aus dem Gerät...
Ich geriet ein wenig in Panik und wollte das Teil ausstellen.
Ging nicht - der Schalter funktionierte nicht mehr... :eek:

Ich also schnell zur Steckdose und ausgesteckt.
Mittlerweile qualmte mir das Ding die Bude zu, und ich hatte Angst, daß es brennen könnte... :mad:

Gottlob ist das nicht passiert und der Sauger landete kurz darauf in der Mülltonne. Blödes Teil !!! :mad:


Fairerweise muß ich sagen, daß der Sauger schon 4-5 Jahre alt war - trotzdem dürften solch gefährliche Situationen eigentlich nicht passieren... :confused: :rolleyes:


Ich habe mir dank Metro-Karte jetzt einen AEG Staubsauger zum Schnäppchenpreis :D (63 statt 89 Euro brutto) zugelegt, den ich morgen zusammenbauen und ausprobieren werde.
Bei ciao.com waren damit jedenfalls alle ausnahmslos zufrieden... :)


Habt ihr auch ähnliche Horrorstories ?
(Handfressende Toaster, Feuerspeiende Mikrowellen etc. ? ) :confused: :look:


Euer
*gestreßter und jetzt wieder halbwegs ruhiger*

:) MTT :)
@ nr.1

habe schon lange nicht mehr eine so interessante geschichte gelesen ! sensationell, aufregend, ein idealer stoff für einen hollywood film. habe diese sensation an 20th fox, an warner und an disney geschickt und erwarte in kürze positiven bescheid. melde mich dann wieder.

entertime
das muß ja für einen Aktionär schon einer Beinahe-Insolvenz
nahekommen,sich einen Staubsauger bei Metro, und nicht in einem normalen Fachgeschäft zu kaufen.
Himmel so fun ktioniert Deutschland nicht.
Was hast Du studiert? Geiz?
Ei Karl :D
geiz ist doch nicht geil.
Sparsamkeit in gewissen Grenzen, schön und gut
Aber was im Moment in diesem Land passiert, das ist nicht mehr normal, gesund und so läßt sich das deutsche System
auch nicht mehr lange aufrechterhalten.
Steuereinnahmen der öffentlichen Hand kommen doch hauptsächlich von normalen Geschäften.
Ketten und Konzerne haben doch mehr Möglichkeiten der
Verlustvortrgäge, Abschreibungen usw.

Sooo funktioniert das nicht mehr lange.
Also ich habe letztes Jahr mal einen Topf auf den Herd gestellt, die Herdplatte angemacht und Öl in den Topf geschüttet....

...dann wurde ich durch etwas anderes ausserhalb der Küche abgelenkt :D

Nach ein paar Minuten kam ich zurück in die Küche und aus dem Topf schlugen hohe Flammen :eek:

NEIN ich nahm nicht den Topf vom Herd und versuchte ihn mit Wasser im Spülbecken zu löschen, sondern ich öffnete das Fenster und warf ihn auf meinen Balkon. :D

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Meine Wohnung hat ziemlich gestunken und in meiner Küche flogen überall so schwarze Flocken rum :rolleyes: aber nach 2 Tagen war alles beseitigt. :laugh:
Alsooooo:

1. Ich bin NICHT geizig, ABER preisbewußt. Wenn ich dasselbe Produkt bei Metro für fast 30 Euro günstiger bekomme, kaufe ich es dort.
Denn: Mindestens 80 % der Bevölkerung kauft ganz normal bei "Wir sind doch nicht blöd" und gibt zuviel Geld aus. :D
Außerdem zahlt Metro immense Summen an Gewerbesteuer an die Kommunen.

2. Die Qualität und v.a. Haltbarkeit heutiger Haushaltsgeräte wird immer schlechter... liegt garantiert auch am Wettbewerbsdruck, Kosteneinsparung etc. .
Heute hält ein Fernseher nur noch 5-6 Jahre, früher deutlich mehr als 10 Jahre...


3. Ich habe heute Morgen den neuen Staubsauger zusammengebaut und ausprobiert.
GÖTTLICH ! :)
Der saugt unglaublich stark, beim Teppich mußte ich sogar zurückdrehen auf 850 Watt.... (Spitze: 1600 Watt).
Außerdem hat er 4 Liter Beutelvolumen ! :D


Meine Mutter hats übrigens mal geschafft, ein Geschirrhandtuch auf der angeschalteten Ceranfläche liegenzulassen.... :rolleyes: . Die Abzugshaube brannte, und konnte von mir und Papa damals gerade noch so gelöscht werden... :D


:) MTT :)
@ 24

Doch ich habe welche. Aber wenn ich erzählen würde, dass ich von einem 7 köpfigen Drachen angegriffen wurde oder dass mich Moby Dick einmal gefressen hatte, dann wirkt das im Vergleich zu Deiner Horrorgeschichte irgendwie kleinkariert. ;)
Na gut, weil Du es bist. :)

Also, einmal in einer lauen Sommernacht, da bin ich von einer bösen, bösen Mücke angegriffen worden. Sie hat mich mindestens zwei mal gestochen. Mit viel Glück bin ich mit meinem Leben davon gekommen. Allerdings war ich schon schwer verletzt, wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst. Unter den physischen und vorallem psychischen Folgen leide ich bis heute!
Du Armer... :cry:

Ob wir zwei mal versuchen sollen, ein bißchen Sarin gegen die bösen Mücken zu beschaffen ?
Gerüchten zufolge versuchen großzügige Iraker derzeit, dieses wirksame Mittel auch uns Westeuropäern zur Verfügung zu stellen. ;)

Was meinst Du ? :D :look:





(@ MODs: Vorsicht ! Ironie !)
Habs gefunden... ;)

Dummi hat ihren Kühlschrank ERSTOCHEN ! :D

Immerhin war da der Mensch und nicht das Gerät schuld... :rolleyes:


Mein Staubsauger hat sich ganz dreist aus der Saug-Verantwortung gezogen und sich in Rauch aufgelöst... :mad: :cry:


:look:
@ MTT

Und was mache ich nun ?

Zunächst rate ich Dir zu einem Gesichtsausdruck und (noch viel wichtiger) zu einem Helm, wie in dem Bild, das unser geschätzter Kollege karlhesselbach zur Verfügung gestellt hat.

@ karl

*brüll* :laugh: :laugh: :laugh:
als ich die überschrift gelesen hatte, war mir sofort

klar, das es sich um ein ganz bestimmtes produkt und eine

furchtbare katastrophe handeln muß, die vor mehreren

jahren nicht wenigen männern ereilt ist.

der "kobold" wird schon seit jahren nicht mehr in dieser

bauart hergestellt, aber wenn ich nur einen penis

mit diesem posting retten konnte, dann hat es sich schon

gelohnt.


das war blutiger ernst

folgt gleich.
@ #51 von invest2002

sag mal habt ihr alle nen knall? was interessiert mich denn, wer mit welchem irgendwelche probleme hat..ich dachte hier gehts um geldanalgen und keinen kinderkram!!!!

Mach Dich mal locker. Rauche mal einen Joint oder lass Dich mal wieder von Deiner Freundin verwöhnen. ;)

Im Übrigen: Mich interessiert nicht die Bohne, dass Du diesen Thread nicht gut findest.

Mein Tipp: Lies ihn doch einfach nicht. :laugh:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.