checkAd

    Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 114)

    eröffnet am 15.05.03 15:27:27 von
    neuester Beitrag 18.04.24 10:43:26 von
    Beiträge: 66.442
    ID: 732.432
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 4.437.653
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005557508 · WKN: 555750 · Symbol: DTE
    21,140
     
    EUR
    +1,15 %
    +0,240 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    17,229+23,16
    1,8000+10,43
    81,86+10,00
    5,7500+7,68
    80,22+6,52

     Durchsuchen
    • 1
    • 114
    • 133

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.12.11 09:06:16
      Beitrag Nr. 56.501 ()
      Welt am Sonntag
      Autor: Thomas Heuzeroth
      Rennen gegen die ZeitThomas Heuzeroth über die Telekom

      Das war es dann wohl. Nach langem Siechtum ist der Verkauf von T-Mobile USA an den amerikanischen Konzern AT&T abgeblasen. Zu groß waren die Widerstände der Wettbewerbshüter, die eine Einschränkung des Konkurrenzdrucks und steigende Preise für Mobilfunknutzer befürchteten und deswegen gegen das Vorhaben klagten. Auch weitgehende Zugeständnisse der Unternehmen konnten die Behörden nicht milde stimmen.

      Für die Deutsche Telekom ist das keine Katastrophe. Zwar hat sie seit Verkündung des Verkaufs für 39 Milliarden Dollar an AT&T praktisch stillhalten müssen. Doch diese Zeit wird ihr nun vergoldet. Sie bekommt von ihrem Konkurrenten ein Trostpflaster von drei Milliarden Dollar in bar, außerdem Frequenzen und ein Abkommen zur Mitnutzung des AT&T-Netzes - das noch einmal rund drei Milliarden Dollar wert ist.

      Welche Optionen hat die Telekom nun? Erst einmal kann sie mit den neuen Frequenzen ihr Netz ausbauen. Doch langfristig hilft das nichts. Sie braucht - wie andere Mobilfunker auch - ein schnelleres Netz der vierten Generation, denn die Nutzung des mobilen Internets explodiert förmlich. Dafür aber fehlen ihr Geld und ausreichend Frequenzen. Das wiederum spricht für einen Verkauf oder ein Gemeinschaftsunternehmen. Nach den Erfahrungen mit den Wettbewerbshütern dürfte ein Zusammengehen innerhalb der Vierergruppe der großen Mobilfunker, zu der neben T-Mobile auch Verizon, AT&T und Sprint gehören, erst einmal ausgeschlossen sein.

      Der Telekom sollten nun zwei Dinge klar sein: Erstens wird sie keine Lösung finden, die auch nur annähernd an das AT&T-Angebot herankommen kann. Zweitens muss sie sich beeilen. T-Mobile USA hat bereits in den ersten neun Monaten des Jahres 850 000 Vertragskunden verloren. Und die Wettbewerber haben bereits mit dem Ausbau ihrer Netze der vierten Generation begonnen. Das wiederum heißt, dass T-Mobile USA mit jedem Tag ein wenig Wert verliert. Mit ihrem Amerika-Engagement befindet sich die Telekom von nun an in einem Rennen gegen die Zeit.
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 01:37:43
      Beitrag Nr. 56.502 ()
      Die Luft is raus aus der Telekom.

      Alles andere ist wie, wenn man mit nem Broiler zum Tierarzt geht und fragt, ob da noch was zu machen ist.

      Oder meint hier jemand, professionelle Schlächter lassen noch was übrig?


      Falls zu schwierig, durchzusehen:




      Mal googeln nach

      "lebowitsch telekom mossad"



      In "Ausprobieren"
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 27.12.11 21:12:32
      Beitrag Nr. 56.503 ()
      Deutsche Telekom will Fernsehgeschäft ausbauen

      27.12.2011 | 20:31

      Die Deutsche Telekom will ihr TV-Angebot Entertain nach einem Zeitungsbericht kräftig erweitern. Um das neue Satelliten-Fernsehen "Entertain Sat" zu stärken, erwägen die Bonner die Rechte für die Übertragung der Fußball-Bundesliga zu erwerben. Man werde sich absolut die Möglichkeit angucken, die Satellitenrechte zu kaufen, sagte der für das Deutschlandgeschäft verantwortliche Telekom-Vorstand Niek Jan van Damme der "Financial Times Deutschland" (Mittwochsausgabe).

      Trotz großen Werbeaufwands verläuft die Entwicklung beim Internet-TV (IPTV) laut Zeitung relativ zäh. So hatte der Konzern intern für 2011 anfangs mit einem größeren Wachstum bei Entertain per Internet gerechnet. Nach "FTD"-Informationen peilt das Unternehmen in einer internen Planung in diesem Jahr mit IPTV einen Umsatz von 600 bis 700 Millionen Euro an. Ende September hatte die Telekom laut Bericht knapp 1,4 Millionen Entertain-Kunden./hoe/DP/tw




      so läuft das bei der DTE , einer Totgeburt wird immer mehr Geld hinterher geworfen
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 18:17:32
      Beitrag Nr. 56.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.524.321 von Otto13 am 27.12.11 21:12:3212 € werden wir bis märz sehen, bei der telekom :D

      kopf hoch ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 18:39:53
      Beitrag Nr. 56.505 ()
      denke ich mal nicht , DTE schafft nicht mal die 9 Euro.
      Spanne 8,40 bis 9,50 die nächsten Monate
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 20:28:11
      Beitrag Nr. 56.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.527.202 von Otto13 am 28.12.11 18:39:53so, so, die Telekom schafft die 9 Euro zwar nicht, aber die Spanne wird nach oben bis 9,50 Euro in den kommenden Monaten gehen. Diese interessante Arithmeik mußt Du näher erläutern. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 20:30:35
      Beitrag Nr. 56.507 ()
      Zitat von Aktienschach: so, so, die Telekom schafft die 9 Euro zwar nicht, aber die Spanne wird nach oben bis 9,50 Euro in den kommenden Monaten gehen. Diese interessante Arithmetik mußt Du näher erläutern. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 01:55:22
      Beitrag Nr. 56.508 ()
      "Schrott bleibt Schrott", das postulierte schon der "Klappertoni" - hat sich auch 2011 bei dem "Luschendreck" bewahrheitet - nix, aber auch gar nix hat Luschemann auf die Reihe bekommen ! :mad:

      Bei 12,50 hat der "Klapperschorsch" verklappt, man das war wirklich clever... :D

      Seit der Dividenausschüttung 2,5 verloren, das ist mehr als das dreifache der Dividende - ein konservativer Versorger oder ein Fels in der Brandung, wie manch einer behauptet, ist was anderes...

      Avatar
      schrieb am 29.12.11 02:23:59
      Beitrag Nr. 56.509 ()
      Zitat von cathunter: "Schrott bleibt Schrott", das postulierte schon der "Klappertoni" - hat sich auch 2011 bei dem "Luschendreck" bewahrheitet - nix, aber auch gar nix hat Luschemann auf die Reihe bekommen ! :mad:

      Bei 12,50 hat der "Klapperschorsch" verklappt, man das war wirklich clever... :D

      Seit der Dividenausschüttung 2,5 verloren, das ist mehr als das dreifache der Dividende - ein konservativer Versorger oder ein Fels in der Brandung, wie manch einer behauptet, ist was anderes...



      Janz jenau. So isset.
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 10:34:08
      Beitrag Nr. 56.510 ()
      Guten Tag , ich bin Kurt der Euch Eure Kohle schnurrt ,
      ich zahl Euch Dividende bis zum bitteren Ende :p
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 12:32:41
      Beitrag Nr. 56.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.524.321 von Otto13 am 27.12.11 21:12:32http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/113862-kampfansag…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 12:41:59
      Beitrag Nr. 56.512 ()
      kein Wunder, dass Telekom keine Entertain-Kunden hat, wenn die Aufträge, wie im Falle unserer Familie erst gar nicht bearbeitet werden. Nach wochenlangen Warten geweckselt und mithin wieder ein langjärhiger Kunde weg. Nach Wechsel gab es allerdings bei Telekon den Aktionismus, den man sich vorher gewünscht hätte.
      Zu spät-geht auch alles woanders, und billiger zudem
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 12:55:17
      Beitrag Nr. 56.513 ()
      Entertain gilt als Wachstumstreiber der Telekom.

      dann verstehe ich warum das nichts wird mit dem Kurs :laugh:

      die DTE hat doch jegliche Kundenziele bis jetzt verfehlt
      bei IPTV
      teure Bundesligarechte für IPTV werden ein weiteres Millionengrab werden

      da würde ich doch lieber Sky nehmen und habe eine Top Qualität
      und dazu ein preiswertes Internet Flatrate Paket ,
      als bei der DTE regelmässig mit dem Fenseher im dunkeln zu stehen
      weil die Technik nicht funtzt ,

      ausserdem stehen Google und Apple schon in den Startlöchern
      mit Internet TV und die werden neue standarts setzen und den Markt aufrollen

      DTE verdient mit IPTV noch nicht einen Cent ,weil das verdienen erst ab 2,5 Millionen Kunden anfängt und davon ist man weit entfernt,
      jegliche Einnahmen werden in Werbung und Kundengewinnung investiert

      aber ist bestimmt wieder Cheffsache bei der DTE :D
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 19:19:52
      Beitrag Nr. 56.514 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 19:23:55
      Beitrag Nr. 56.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.531.110 von Aktienschach am 29.12.11 19:19:52
      11:12 | Telekom: Rettung in Sicht?
      Die Telekom will die Tage zwischen den Jahren nutzen, um die Pläne zum Verkauf der US-Tochter an AT&T vielleicht doch noch zu retten. Zumindest konnte man schon etwas Zeit gewinnen. Denn die zuständige Richterin nahm den Vorschlag beider Unternehmen an, alle weiteren gerichtlichen Schritte bis zum 18. Januar des neuen Jahres auf Eis zu legen. Das US-Justizministerium und auch der Netzregulierer FCC hatten sich gegen den 39 Mrd. $ schweren Verkauf ausgesprochen. Zu erwarten ist nun - sofern der Deal doch noch durchgeht - eine deutliche Veränderung der geplanten Transaktion. Und das sicherlich auf Kosten der Telekom. Wer investiert ist bleibt es, schließlich wartet das Unternehmen mit einer Dividendenrendite von über 7 % auf. Alle anderen sollten das Papier erst einmal meiden.

      Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 09:30:44
      Beitrag Nr. 56.516 ()
      Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
      Telekom: Rettung in Sicht?


      war das nicht mal die Bude die 2007 die Seite
      Telekom-comeback.de extra gegründet hatte und
      ein Kursziel von 24 Euro für die nächsten 2 Jahre ausgegeben hatte :laugh::laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 14:28:32
      Beitrag Nr. 56.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.532.383 von Otto13 am 30.12.11 09:30:44Irren ist menschlich, der hätte nur mal den ollen Egbert Prior lesen sollen - Kursziel 0 Ocken und dem nähert sich die Lusche dank grottenschlechtem Management und der Rahmenbedingungen in den nächsten 15 Jahren asymtotisch an.

      Alleine die Glanzleistungen unter "Luschemann"

      1. Kauf OTE -> ein neues Millardengrab wurde ausgehoben
      2. Unfähigkeit den unter "Ronny Grössenwahn" "angeschafften" Verlustbringer T-Mobile USA zu einem einigermassen akzeptablen Preis los zu werden -> ein weiteres Millardengrab ist vorprogrammiert in dem ruinösen USA Wettbewerb, dazu Kundenschwund
      3. In D konnte der Kundenschwund nicht gestoppt werden
      4. T Entertain fehlt bislang die kritische Masse
      5. Dividende weiterhin aus der Substanz anstatt den Überschuss für Schuldenreduktion/Aktienrückkauf zu investieren um den Wert des Unternehmens zu steigern
      6. Kursverlauf unter "Luschemanns" Ägide

      Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - "5 Jahre Luschemann in graphischer Darstellung"...erfolgreiche Unternehmensführung sieht anders aus...




      In diesem Sinne allen T-Kanne Optimisten/Pessimisten einen guten Rutsch !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 14:33:56
      Beitrag Nr. 56.518 ()
      ...zumal Rene sich bei seiner Antrittsrede in 06 an der Kursentwicklung messen lassen wollte...aber davon will man in Bonn nix mehr hören...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 30.12.11 16:16:03
      Beitrag Nr. 56.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.533.628 von cathunter am 30.12.11 14:28:32Das ist ja ein richtiger Masochistenthread hier. Warum hält man eine Aktie, die man hasst? Freude am Leiden?
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 09:15:19
      Beitrag Nr. 56.520 ()
      Luschensteigen am ersten Handelstag, das kann nix Gutes bedeuten ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 09:42:51
      Beitrag Nr. 56.521 ()
      Sinnfreie Kommentare am 1. Tag ebenfalls! :laugh:
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 10:07:44
      Beitrag Nr. 56.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.537.995 von hansa0815 am 02.01.12 09:42:51wenn alle die telekom als lusche ansehen,finde ich hingegen die telekom als sehr sicher im moment,wenn man die hohe dividende betrachtet und hier zu 8,50 gekauft hat,nimmt man divi plus etwas kursgewinn mit,falls nicht ist es immer noch besser als zu 2% auf der bank mit 3% geldentwertung,macht bei mir -1% .
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 10:17:02
      Beitrag Nr. 56.523 ()
      man darf nur nicht vergessen sie bei 9,50 wieder zu entsorgen
      denn mehr ist nicht drinne mit dieser hochriskanten Aktie
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 12:35:50
      Beitrag Nr. 56.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.538.083 von mikano666 am 02.01.12 10:07:44wenn alle die telekom als lusche ansehen,finde ich hingegen die telekom als sehr sicher im moment,wenn man die hohe dividende betrachtet und hier zu 8,50 gekauft hat,nimmt man divi plus etwas kursgewinn mit,falls nicht ist es immer noch besser als zu 2% auf der bank mit 3% geldentwertung,macht bei mir -1% .

      Die Telekom als Dividendenpapier zu sehen macht Sinn. Ich habe sie 2010 gekauft, aus rein mechanischen Gründen im Rahmen einer von mir entwickelten Dividendenstrategie. In dieser Strategie sind mir Unternehmensnachrichten egal, habe es auch noch nicht erlebt seit der Anwendung, dass eins der Dividendenstarken Großunternehmen je pleite gegangen wäre.

      7 % Dividendenrendite sind jedenfalls ein schönes Trostpflaster für so manche schlechte Nachricht und schieben mich hier langfristig sicher auf die Gewinnseite, da die 7 % eben nicht ausschließlich aus der Substanz kommen wie hier manche unken.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 13:23:50
      Beitrag Nr. 56.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.538.676 von Assetpfleger am 02.01.12 12:35:50habe es auch noch nicht erlebt seit der Anwendung, dass eins der Dividendenstarken Großunternehmen je pleite gegangen wäre.

      schau dir mal die Commerzbank oder Hype Real Estate an...zwar noch nicht ganz pleite, aber so tief sollte die Telkom nicht fallen, sonst...:mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 18:01:45
      Beitrag Nr. 56.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.538.885 von duane am 02.01.12 13:23:50"schau dir mal die Commerzbank oder Hype Real Estate an...zwar noch nicht ganz pleite, aber so tief sollte die Telkom nicht fallen, sonst..."

      Das sind aber auch Beides Bankaktien, wo es die letzten Jahre da eine oder ander Problemchen im Geschäftsmodell gab.

      Unter der Finanzkrise litten zwar auch die anderen Standardwerte, aber die wurden eben über die Maßen mit runtergezogen, obwohl deren Geschäftsmodell viel solider ist, als jenes der Banken.

      Laut meinem Dividendenmodell sind France Telecom, Deutsche Telekom, RWE, EON, aber auch Bancer Santander und die Commerzbank klare Käufe.

      Bei 7-19 % langjähriger Divrendite bemessen am je aktuellen Kurs kann man meines Erachtens nicht soviel falsch machen, denn auch Valueunternehmen mögen mal hopps gehen, aber

      1. Wird man die Banken stützen wiel systemrelevant
      2. Gilt das nur für einzelne Firmen und auch sehr selten, was man bei 8 % DivRendite gut kompensieren kann.

      Also wenn ich in einem Dividendenportfolio 8 % Divrendite habe werde ich gewinnen, wenn höchstens jedes 12. Unternehmen pro Jahr pleite geht und verlieren wenn mehr als jedes 12. Unternehmen p.a. pleite geht.

      Das 8 % der Valuetitel jedes Jahr pleite gehen ist selbst in diesem harten Umfeld eine sehr abwegige Annahme.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 18:06:45
      Beitrag Nr. 56.527 ()
      die Liste deutscher blue chips, die von höchsten Ehren ins Nichts abgestürzt sind, ist schon beachtlich, unter anderen etwa AEG und Nixdorf Computer AG

      Allerdings hier die Telekom für die absehbare Zukunft auch nur in Erwägung zu ziehen, ist absurd. Der weiterhein gigantisch hohe Cash-Flow belegt die nach wie vor extrem hohe Profitabilität, allerdings bin ich sicher, dass user wie Katzenhoppler oder sein Kumpel Ruhrgold gar nicht wissen, was ein cash flow überhaupt ist
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.12 19:46:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Behauptung ohne Beleg
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 12:46:44
      Beitrag Nr. 56.529 ()
      :laugh::laugh::laugh:soso
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 14:12:13
      Beitrag Nr. 56.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.540.663 von cell1 am 02.01.12 19:46:53quelle ?? (bitte)
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 17:08:46
      Beitrag Nr. 56.531 ()
      na, wo ist die antwort ?- der ist short und greift zu unlauteren mitteln
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 17:20:16
      Beitrag Nr. 56.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.540.235 von hasni am 02.01.12 18:06:45Die spannende Frage, wie lange der Cash-Flow noch so gut ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Altlasten aus Pensionsverpflichtungen (Beamten) schon starkt belastend sein wird. Dann werden Transaktionen wie in USA sicherlich wichtiger, wenn Sie denn laufen :-)
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 17:50:54
      Beitrag Nr. 56.533 ()
      Zitat von Kurumba: na, wo ist die antwort ?- der ist short und greift zu unlauteren mitteln


      Ich habe keine T-Aktien mehr und auch keine Optionscheine laufen, bin aber bei T-MA.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 18:30:55
      Beitrag Nr. 56.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.544.731 von cell1 am 03.01.12 17:50:54......ja und ? ist der von dir behauptete abgang von holger
      in 6 monaten lediglich flurfunk oder kantinengeschwätz?

      Butter bei die Fische!
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 21:14:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Kein kursrelevanter Bezug zum Wertpapier
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 11:59:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 12:03:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 12:43:16
      Beitrag Nr. 56.538 ()
      ... Geldsegen für die Telekom aus den USA ...

      http://www.finanzen100.de/nachrichten/geldsegen-fuer-die-tel…
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 13:00:10
      Beitrag Nr. 56.539 ()
      naja 3 mrd klingt zwar gut, aber wo gibt es denn etwas geschenkt?

      es ist eine kompensationszahlung für einen deal der nicht durchgegangen ist und die telekom zukünftig was kosten wird.

      was unterm strich rauskommt ist noch nicht klar, aber die börse reagiert schon mal negativ darauf.

      abwarten und tee trinken. vital ist das für die telekom nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 14:41:33
      Beitrag Nr. 56.540 ()
      wow - so viel rot- die milliarden werden sich schon noch bemerkbar machen - auch im kurs - lest mal das amiboard
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 15:15:47
      Beitrag Nr. 56.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.538.676 von Assetpfleger am 02.01.12 12:35:50"7 % Dividendenrendite sind jedenfalls ein schönes Trostpflaster für so manche schlechte Nachricht und schieben mich hier langfristig sicher auf die Gewinnseite, da die 7 % eben nicht ausschließlich aus der Substanz kommen wie hier manche unken."


      das die Dividendenzahlungen der DTE den überwiegenden Teil des Gewinns auffressen, ist kein "unken" sondern eine Tatsache.

      http://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/Deutsche_Telekom


      "Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 90,89% des Gewinns verwendet werden."

      Zusätzlich leistet man sich (mal wieder) ein üppiges Aktienrückkaufprogramm, wie ich ja hier lesen durfte....:laugh:

      Man wird den Eindruck nicht los, als wenn Obermanns CEO-Vergütung an ein bestimmtes Kursniveau der Aktie geknüpft ist, denn seine Tätigkeit beschränkt sicht unterm Strich nahezu ausschließlich auf das Verteilen großzügiger, aber substanzzehrender Wohltaten an die gebeutelte Aktionärsschar, mit dem alleinigen Ziel der Kurspflege.

      Das funktioniert ja auch schon eine Weile, wird wohl auf Dauer aber kein tragfähiges Konzept sein.

      Und was die 3MRD anbetrifft:
      Die usa gelten nun nicht grad als ein Land, welches deutsche Unternehmen mit Geschenken überhäuft.
      Die lassen sich doch nicht von den Krauts über den Tisch ziehen, soweit kommt das noch:D
      Was die DTE da jetzt kassiert, wird man denen bei nächster Gelegenheit, mit Zins und Zinseszins, wieder abknöpfen, auf die eine oder andere Art und Weise.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 17:01:10
      Beitrag Nr. 56.542 ()
      wow - so viel rot- die milliarden werden sich schon noch bemerkbar machen

      ja aber auch nur in den Taschen von Obermann und Co
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 18:08:49
      Beitrag Nr. 56.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.397 von Cashlover am 04.01.12 15:15:47... "Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 90,89% des Gewinns verwendet werden." ...

      Was soll's, die dt. Telekom ist halt großzügig. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 19:10:45
      Beitrag Nr. 56.544 ()
      DTE bekommt 3 MRD überwiesen und der Kurs fällt um 2 %
      AT&T überweisst 3 MRD und der Kurs steigt :laugh:

      wahrscheinlich weiss man schon das der Betrag eh wieder versenkt wird bei der DTE
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 19:20:17
      Beitrag Nr. 56.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.550.916 von Otto13 am 04.01.12 19:10:45:laugh::laugh::laugh:

      Hätte da auch schon eine Idee - den OTE-Anteil weiter aufstocken...:D

      Das schafft "Luschemann" mit links, keine Bange.
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 19:34:31
      Beitrag Nr. 56.546 ()
      abgesehen von fundamentalen Problemen der Aktie, ist die DTE ja auch nach wie vor ein absoluter Saftladen.

      Man braucht nur mal die hit-liste ansehen, wenn man unter Telekom-techniker-kommt-nicht googelt.:laugh:

      das Problem mit dem Service kennt man ja nun schon seit Jahren, gab ja sogar schon mehrfach Beschwerden bei der Netzagentur.

      Wenn die ganzen, regelmäßig verarschten Kunden wüssten, wieviel Geld die Deutsche Telekom ihren Aktionären in den A.sch schiebt, statt mal die Kunden-Compliance/ den Service zu verbessern......:cry:

      wenn ihr us-Ableger genauso funzt, wundert mich der Kundenschwund da überhaupt nicht.
      Der Ami ist da bischen anders gestrickt, als doof-Deutschmichel!
      Kommen die nicht ratzfatz angetrabt, ist kick-ass angesagt und ab zur Konkurrenz.
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 19:43:30
      Beitrag Nr. 56.547 ()
      was für ein geschrei
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 19:49:29
      Beitrag Nr. 56.548 ()
      Zitat von Kurumba: was für ein geschrei


      find ich auch, ich will hier Kohle sehn und dies war für mich hier immer OK. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 19:54:49
      Beitrag Nr. 56.549 ()
      René Obermann (2011):

      "Die Telekom muss so schnell wachsen wie die Volkswirtschaft"

      ist halt mal so eine richtige dead-line:D
      wären ja satte 0.6% für 2012 nach DIW-Prognose.

      Allerdings ging das Renéchen da noch von intaktem us-Deal aus:cry:

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/rene-oberm…
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 09:44:54
      Beitrag Nr. 56.550 ()
      irgendwann wird At&T die DTE als ganzes übernehmen
      das wird man dann auch schnell genehmigen von der Lobby :D
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 10:09:16
      Beitrag Nr. 56.551 ()
      Deutsche Telekom justiert nach

      Nach dem geplatzten Verkauf von T-Mobile USA ist die Auslandsstrategie des deutschen Telekomriesen auf dem Prüfstand. Geprüft werden die Beteiligungen der Deutschen - von Österreich bis nach Griechenland.
      http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/binternational/de…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/binternational/de…


      hört sich alles wieder nach weiteren Abschreibungen an
      und die Börse nimmt das schon vorraus
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 11:18:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 13:32:49
      Beitrag Nr. 56.553 ()
      hab schon wieder nachgekauft -8.95 - allerdings mit stop loss
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 17:15:28
      Beitrag Nr. 56.554 ()
      man soll niemals schlechtem Geld gutes Geld hinterherwerfen
      sonst verbrennt beides
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 17:54:49
      Beitrag Nr. 56.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.397 von Cashlover am 04.01.12 15:15:47""7 % Dividendenrendite sind jedenfalls ein schönes Trostpflaster für so manche schlechte Nachricht und schieben mich hier langfristig sicher auf die Gewinnseite, da die 7 % eben nicht ausschließlich aus der Substanz kommen wie hier manche unken."


      das die Dividendenzahlungen der DTE den überwiegenden Teil des Gewinns auffressen, ist kein "unken" sondern eine Tatsache.

      http://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/Deutsche_Telekom


      "Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 90,89% des Gewinns verwendet werden."
      "
      "


      Du hast mich mißverstanden. Ich meine mit "nicht aus der Substanz kommen", dass die Dividenden den Unternehmenswert nicht oder nur wenig schmälern.

      Das sie die ganten Gewinne aufbrauchen stellst Du korrekt dar, aber dies bedeutet eben noch nicht die Vernichtung von Unternehmenswert. Würde die Telekom 0 Gewinn machen und eine Dividende von 70 Cent ausshütten, so wäre es ein Nullsummenspiel, da ja eben der Wert der Aktie zugleich um 70 Cent verliert.

      Machen Sie zum Beispiel 84 Cent Gewinn pro Aktie und die Dividende ist 70 Cent, so hat man einen Wertzuwachs von 84 Cent.

      Ich gehe - wie so viele im Thread - auch nicht davon aus, dass die Telekom boomen wird, durch die Erschließung neuer Märkte werden sie aber eben so gerade ihre Umsätze und Gewinne stabilisieren können.

      Solange sie etwa die 70 Cent im Jahr erwirtschaften und ausschütten ists mir genug.

      Ist für mich eben kein Wachstumswert, sondern ich nutze die Telekom wie eine Anleihe, vom Kurs erhoffe ich mir gar nichts.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 22:10:36
      Beitrag Nr. 56.556 ()
      wie man an den grünen strichen sieht, gibt es noch reichlich käufer, lieber otto
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 22:54:12
      Beitrag Nr. 56.557 ()
      Mir unverständlich warum man in Zeiten wo alle über Verschuldung reden nicht Schulden abbaut, anstatt Aktien zurückzukaufen und üppige Dividenden zu zahlen - da würden es auch 5% tun.
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 15:14:07
      Beitrag Nr. 56.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.555.663 von Assetpfleger am 05.01.12 17:54:49Ist allerdings eher ne griechische Anleihe - wer die zu sagen wir mal 14 oder 15 Ocken gekauft hat, bei dem dürfte nach Lage der Dinge wenig Laune aufkommen. :eek:

      Die 9 schon wieder Geschichte und ich glaube nicht, dass sich die T-Kanne mittelfristig darüber etablieren kann.
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 16:52:58
      Beitrag Nr. 56.559 ()
      Zumindest das Anlaufen des Allzeittiefs sollte jeder Zeit für mehr als möglich erachtet werden.
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 10:17:29
      Beitrag Nr. 56.560 ()
      DWS Telemedia entwickelt sich wesentlich besser als die DTE
      seit einiger Zeit
      liegt bestimmt daran das man DTE stark abgebaut hat

      https://www.dws.de/Produkte/Fonds/542/Wertentwicklung
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 18:48:03
      Beitrag Nr. 56.561 ()
      war heute in Berlin in einem großen Center
      und habe mir mal die verschiedenen Shops der großen Telefon Anbieter
      genauer angeschaut

      Vodafone Shops . sehr voll der Laden , viele potentielle Kunden die sich für neue Smartphones interessieren und über einen Vetrag finanzieren wollen ,
      junge dynamische Verkäufer die motiviert sind etwas zu verkaufen ,

      O2 , ählich wie im Vodafone Shop , voller Laden , junge Verkäufer beantworten fachgerecht Fragen
      viele Sonderangebote an Flatrates ,
      wie Winter Flatrate usw um dem Kunden das zu verkaufen was er braucht,

      T- Shop , so gut wie keine Kunden im Laden , ältere Kundschaft ,
      eine ältere unmotivierte Verkäuferin bearbeitet Reklamationen ,
      vielleicht eine Beamtin die man kurz vor Ihrer Rente in so einem Shop versetzt hat
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 04:49:34
      Beitrag Nr. 56.562 ()
      Du bringst es auf den Punkt. die Servicequalität und Kundenbetreuung bei Telekom ist wirklich miserabel. Und wenn sie dann mal einen Auftrag bekommen, wie Bestellund des Entertainment-Paketes wird es nicht abgearbeitet, man wartet Ewigkeiten, um festzustellen, dass da rein gar nichts gemacht wurde- und dann sind sie auch den letzten Kunden aus unserer Familie los. Übrigens kein schlechter Kunde.
      Egal, an Kundenschwund hat man sich ja gewöhnt, das gibt nur ein müdes Gähnen.

      Nicht ganz, denn wenn man weg ist, wird einem dann mitgeteilt, wie gerne man einen doch als Kunden gehabt, warum, weshalb, wieso und evtl mal wieder.
      Hätte man dises Bemühungen gesehen, solange die Kundenbdinung noch da gewesen ist, wäre es ja gut gewesen.
      Wie auch immer, Geld gespart, bei anderem Provider, klappt alles, zu erheblich besseren Preisen
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 09:15:18
      Beitrag Nr. 56.563 ()
      Mir leuchtet auch nicht ein, weshalb die Telekom nicht massiv an ihrem extrem schlechten Image arbeitet. Wollen die nicht oder können die nicht?

      Der Service wird seit Jahren immer schlechter.

      Und nichts geschieht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 10:24:43
      Beitrag Nr. 56.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.565.000 von Schürger am 08.01.12 09:15:18Mir leuchtet auch nicht ein, weshalb die Telekom nicht massiv an ihrem extrem schlechten Image arbeitet. Wollen die nicht oder können die nicht?

      Der Service wird seit Jahren immer schlechter.

      Und nichts geschieht.



      Immer, wenn ich was zu lachen haben will, guck ich in den Telekomthread rein.
      Warum?
      Weil hier nach zig Jahren immer noch welche sind, die mit Börsenwissen unterwegs sind.
      Und nie begreifen, was wirklich Phase ist.
      So schwer zu begreifen?
      Einmal Mossad, immer Mossad!
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 10:42:51
      Beitrag Nr. 56.565 ()
      DWS Telemedia entwickelt sich wesentlich besser als die DTE
      seit einiger Zeit
      liegt bestimmt daran das man DTE stark abgebaut hat

      https://www.dws.de/Produkte/Fonds/542/Wertentwicklung



      man soll niemals schlechtem Geld gutes Geld hinterherwerfen
      sonst verbrennt beides


      Deutsche Telekom justiert nach

      Nach dem geplatzten Verkauf von T-Mobile USA ist die Auslandsstrategie des deutschen Telekomriesen auf dem Prüfstand. Geprüft werden die Beteiligungen der Deutschen - von Österreich bis nach Griechenland.

      http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/binternational/…


      hört sich alles wieder nach weiteren Abschreibungen an
      und die Börse nimmt das schon vorraus



      war heute in Berlin in einem großen Center
      und habe mir mal die verschiedenen Shops der großen Telefon Anbieter
      genauer angeschaut

      Vodafone Shops . sehr voll der Laden , viele potentielle Kunden die sich für neue Smartphones interessieren und über einen Vetrag finanzieren wollen ,
      junge dynamische Verkäufer die motiviert sind etwas zu verkaufen ,

      O2 , ählich wie im Vodafone Shop , voller Laden , junge Verkäufer beantworten fachgerecht Fragen
      viele Sonderangebote an Flatrates ,
      wie Winter Flatrate usw um dem Kunden das zu verkaufen was er braucht,

      T- Shop , so gut wie keine Kunden im Laden , ältere Kundschaft ,
      eine ältere unmotivierte Verkäuferin bearbeitet Reklamationen ,
      vielleicht eine Beamtin die man kurz vor Ihrer Rente in so einem Shop versetzt hat



      wow - so viel rot- die milliarden werden sich schon noch bemerkbar machen

      ja aber auch nur in den Taschen von Obermann und Co



      DTE bekommt 3 MRD überwiesen und der Kurs fällt um 2 %
      AT&T überweisst 3 MRD und der Kurs steigt

      wahrscheinlich weiss man schon das der Betrag eh wieder versenkt wird bei der DTE

      irgendwann wird At&T die DTE als ganzes übernehmen
      das wird man dann auch schnell genehmigen von der Lobby




      Otto13 ....wer so seinen Hass auf die DTE offen in"s Netz stellt ..sollte mal auch mal über seine gemachten Verluste mit der DTE ein Wort verlieren ...scheint ja sehr sehr tief zu sitzen ..der ---DTE Stachel--- ...:cool::D
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 17:45:09
      Beitrag Nr. 56.566 ()
      man kann wohl zurecht an der Telekom-Aktie rummmeckern, aber immerhin muss mal ganz eindeutig gesagt werden, es gab in der letzten Zeit jede Menge blue chips die weitaus schlechter gelaufen sind, und wenn man zB Telekom mit France-Telecom oder telefonica vergleicht, halten sich die Bonner recht wacker.
      Schaut man sich den Buchwert dieser 3 telecoms an, dann versteht man sehr gut, warum die Aktie sicher nicht nachhaltig fallen wird. Unter 9 Euro kann man mE durchaus zukaufen, und am besten kurz vor der HV verkaufen.
      Das Problem ist eher bei Telekom, dass nicht absehbar ist, woher denn nun eine Kursfantasie kommen kann.
      ME wird die Aktie wohl in diesem Jahr so zwischen nach unten 8,30 bis 8,50 E und nach oben vielleicht bis knapp über 10 E laufen können.
      Das ist natürlich angesichts der riesigen Volatilität vieler anderer Standardwerte wenig. Aber gerade das mag ja für den einen oder andern schon wieder positiv sein.
      Verzweifeln muss man mit der Aktie wahrlich nicht, es sei denn man hält die Ewigkeiten durch und hofft auf Kurse, die ohnehin nie mehr kommen
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 01:16:24
      Beitrag Nr. 56.567 ()
      Zitat von Schürger: Mir leuchtet auch nicht ein, weshalb die Telekom nicht massiv an ihrem extrem schlechten Image arbeitet. Wollen die nicht oder können die nicht?

      Der Service wird seit Jahren immer schlechter.

      Und nichts geschieht.


      ich vermute, dass es am Sparkus liegt der DTE liegt. "Sparen" und "Qualitätsverbesserungen" kommen selten im Schulterschluss daher. Seit das DTE-Management nahezu ausschließlich durch T-Mobile-Manager besetzt ist geht es im Festnetz abwärts. Schlimmer geht immer.

      Seit Obermann den Job macht ist der Service aus Sicht des Managements immer besser und aus Sicht der Kunden immer schlechter geworden.

      Egal wann (tagsüber, nachts, morgens, abends) ich bei der Telekom anrufe sind die Mitarbeiter "gerade im Gespräch". Mit wem telefonieren die alle? Sind doch kaum noch Kunden da... Sprechen die etwa miteinander und merken das nicht oder ist die Telekom gar nicht real existent? :D

      Ich vermute es gibt nur noch 3 Mitarbeiter. 1x 0-8 uhr, 1x 8-16 uhr und 1x 16-24 uhr. wenn einer krank wird geht halt keiner ran. ist blöd für den service. hat aber den vorteil, dass sich das nach 6 wochen positiv auf die kostensituation auswirkt ;-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 12:31:16
      Beitrag Nr. 56.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.566.792 von ak-hilden am 09.01.12 01:16:24... Ich vermute es gibt nur noch 3 Mitarbeiter. 1x 0-8 uhr, 1x 8-16 uhr und 1x 16-24 uhr. ...

      Rechne mal lieber mit zwei Mitarbeitern ... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 14:09:38
      Beitrag Nr. 56.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.564.170 von Otto13 am 07.01.12 18:48:03T- Shop , so gut wie keine Kunden im Laden , ältere Kundschaft ,
      eine ältere unmotivierte Verkäuferin bearbeitet Reklamationen ,
      vielleicht eine Beamtin die man kurz vor Ihrer Rente in so einem Shop versetzt hat



      Das wirkt auf mich sehr vorrausschauend. Deutschland ist ein Land mit einer zunehmenden Vergreisung. Die deutsche Telekom erkennt den Trend und verwehrt sich gegen den unnützen Jugendwahn.

      Das ist visionäres Management: auf die langfristig wachsende Zielgruppe setzen, statt jedem Trend hinterherzuhecheln!
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 15:44:04
      Beitrag Nr. 56.570 ()
      Zitat von Assetpfleger: T- Shop , so gut wie keine Kunden im Laden , ältere Kundschaft ,
      eine ältere unmotivierte Verkäuferin bearbeitet Reklamationen ,
      vielleicht eine Beamtin die man kurz vor Ihrer Rente in so einem Shop versetzt hat



      Das wirkt auf mich sehr vorrausschauend. Deutschland ist ein Land mit einer zunehmenden Vergreisung. Die deutsche Telekom erkennt den Trend und verwehrt sich gegen den unnützen Jugendwahn.

      Das ist visionäres Management: auf die langfristig wachsende Zielgruppe setzen, statt jedem Trend hinterherzuhecheln!


      und bei den alten Säcken sitzt doch das Geld .....nicht bei den Kiddis die eh nur auf die 2,99 Aldiflat setzen ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 15:55:03
      Beitrag Nr. 56.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.568.930 von cure am 09.01.12 15:44:04Tja, dein Ansatz hat nur einen kleinen Denkfehler - die "alten Säcke" brauchen das ganze "T-Gedöns" nicht, die wollen schlicht und einfach telefonieren und vielleicht zuhause ein wenig im Internet surfen - mehr nicht...:p
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 15:56:26
      Beitrag Nr. 56.572 ()
      genau , die Alten brauchen auch nicht diesen ganzen Facebook Mist
      Apps und Internet usw
      die brauchen nur ein Telefon mit großen Tasten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 16:00:19
      Beitrag Nr. 56.573 ()
      richtig ..und dazu ein Netz was -überall- den Notarzt rufen kann ...versuch das mal mit den Kindernetzen E-Plus / O2 :laugh::laugh::laugh:,daher lieber doch ein bisl. mehr zahlen ...als im Funkloch dem Notarzt hinterhertrauern ...:laugh::laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 16:03:09
      Beitrag Nr. 56.574 ()
      im Unterhaltungssektor sind aber wohl eher die älteren interessiert und als potentielle Kunden schon interessant. Allerdings wird diese Kundengruppe offensichtlich entweder nicht richtig umworben oder es wird eben nicht das gewünschte Entertainment angeboten.
      Bei uns war es wie oben geschrieben noch anders, der Auftrag wurde schlicht nie abgearbeitet. Na, wo anders ging alles ganz fix, ausserdem noch Geld gespart.
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 18:06:22
      Beitrag Nr. 56.575 ()
      Korruption: Telekom-Chef René Obermann in der Bredouille
      Der Saubermann im Visier der Justiz: Die Bonner Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen Korruptionsverdachts gegen Telekom-Vorstandschef René Obermann bestätigt.
      http://www.pz-news.de/wirtschaft_artikel,-Korruption-Telekom…
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 18:26:08
      Beitrag Nr. 56.576 ()
      Wie weit abgehoben die Bonner Staatsanwaltschaft agierte oder ob sich ihre Vorwürfe am Ende doch in der einen oder anderen Form erhärten könnten, bleibt abzuwarten. Nicht recht in das Puzzle der Korruptionsvorwürfe passen wollen die Untersuchungen der US-Justizbehörden zu diesem Fall. Ihr Rechtshilfeersuchen von Mitte Mai dieses Jahres hatte die Bonner Staatsanwälte erst in Marsch gesetzt und Ende August die Razzien ausgelöst.
      Schließlich wurden nicht ohne Grund Konzernzentrale und die Privatwohnung von Obermann durchsucht. Letztere hätten die Ermittler wieder so verlassen, wie sie sie vorfanden. Und so hofft die Telekom, dass die Ermittlungen gegen ihren Konzernchef sich nicht zu einer Hängepartie ausweiten, sondern ein möglichst schnelles Ende finden.

      Als wenn die Staatsanwaltschaft Bonn was unternehmen würde, die haben doch all die Jahre die Ermittlung wegen Bilanzbetrug verhindert.
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 18:28:45
      Beitrag Nr. 56.577 ()
      wenn die Staatsanwälte weiterhin so häufig auftachen bekommen die noch ein Unternehmensausweis.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 18:52:35
      Beitrag Nr. 56.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.569.926 von cell1 am 09.01.12 18:28:45Super! Heute waren kurz Telekom in Frankfurt für 5,75 abzufischen:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 19:33:36
      Beitrag Nr. 56.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.570.050 von MrBean07 am 09.01.12 18:52:35:rolleyes: Von 16:53 Uhr bis 16:55 Uhr ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 20:13:43
      Beitrag Nr. 56.580 ()
      Zitat von MrBean07: Super! Heute waren kurz Telekom in Frankfurt für 5,75 abzufischen:laugh:


      ich kann es nicht glauben ?!
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 20:41:26
      Beitrag Nr. 56.581 ()
      Telekom arbeitet an neuer Strategie für US-Tochter
      http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE808066201…
      Konzernchef Rene Obermann gesagt, dass die Bonner nicht schnell einen neuen Käufer für die Amerika-Tochter finden werden. Zunächst müsse das Geschäft stabilisiert werden. Als eine der ersten Aktionen könnten die Mobilfunkmasten in den USA verkauft werden, hatte Finanzchef Tim Höttges ergänzt. Das Unternehmen könnte die Anlagen danach zurückmieten. Analysten zufolge könnte der Verkauf ein bis zwei Milliarden Dollar bringen, mögliche Käufer wären Infrastruktur-Investoren wie American Tower oder Crown Castle. Das allein löst die Probleme in den Vereinigten Staaten aber nicht, da die Telekom in den nächsten Jahren ihr US-Mobilfunknetz auf den neuen Datenfunkstandard LTE aufrüsten muss, mit dem etwa Videos auf dem Handy in HD-Qualität laufen. Der Ausbau dürfte mit bis zu neun Milliarden Dollar zu Buche schlagen, schätzte Jeffries-Analyst Ulrich Rathe.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 20:57:14
      Beitrag Nr. 56.582 ()
      Zitat von cell1: Telekom arbeitet an neuer Strategie für US-Tochter
      http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE808066201…
      Konzernchef Rene Obermann gesagt, dass die Bonner nicht schnell einen neuen Käufer für die Amerika-Tochter finden werden. Zunächst müsse das Geschäft stabilisiert werden. Als eine der ersten Aktionen könnten die Mobilfunkmasten in den USA verkauft werden, hatte Finanzchef Tim Höttges ergänzt. Das Unternehmen könnte die Anlagen danach zurückmieten. Analysten zufolge könnte der Verkauf ein bis zwei Milliarden Dollar bringen, mögliche Käufer wären Infrastruktur-Investoren wie American Tower oder Crown Castle. Das allein löst die Probleme in den Vereinigten Staaten aber nicht, da die Telekom in den nächsten Jahren ihr US-Mobilfunknetz auf den neuen Datenfunkstandard LTE aufrüsten muss, mit dem etwa Videos auf dem Handy in HD-Qualität laufen. Der Ausbau dürfte mit bis zu neun Milliarden Dollar zu Buche schlagen, schätzte Jeffries-Analyst Ulrich Rathe.


      Oh man, was für ein Scheisse-Pleiteladen... :mad:

      Telekom arbeitet an neuer Strategie für US-Tochter
      http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE808066201…

      Konzernchef Rene Obermann gesagt, dass die Bonner nicht schnell einen neuen Käufer für die Amerika-Tochter finden werden. Geistesblitz !Zunächst müsse das Geschäft stabilisiert werden. Ist nicht wahr...Als eine der ersten Aktionen könnten die Mobilfunkmasten in den USA verkauft werden, Erinnert mich an ..... hatte Finanzchef Tim Höttges ergänzt. Das Unternehmen könnte die Anlagen danach zurückmieten ... Karstadt!"!.
      Analysten zufolge könnte der Verkauf ein bis zwei Milliarden Dollar bringen, mögliche Käufer wären Infrastruktur-Investoren wie American Tower oder Crown Castle. Vampiere
      Das allein löst die Probleme in den Vereinigten Staaten aber nicht, War mir aber bereits schon klar da die Telekom in den nächsten Jahren ihr US-Mobilfunknetz auf den neuen Datenfunkstandard LTE aufrüsten muss, mit dem etwa Videos auf dem Handy in HD-Qualität laufen. Der Ausbau dürfte mit bis zu neun Milliarden Dollar Heiliger Gesangsverein und der Dollar steigt ... zu Buche schlagen, schätzte Jeffries-Analyst Ulrich Rathe.
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 21:14:22
      Beitrag Nr. 56.583 ()
      XFRA H MISTRADE ANTRAG IN DER ISIN DE0005557508 WIRD GEPRUEFT
      Fuer folgendes Geschaeft in der ISIN DE0005557508, WKN 555750, DEUTSCHE
      TELEKOM AG, wird ein Mistradeantrag geprueft:

      Datum Zeit Volumen Preis
      09.01.2012 16:53:52 132,949 ST 5,789 EUR


      Fair Value lt. Antragsteller: 8,789 EUR

      © 2012 Xetra Newsboard

      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-01/22386201…
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 21:19:27
      Beitrag Nr. 56.584 ()
      XFRA H MISTRADE ANTRAG IN DE0005557508 WURDE STATTGEGEBEN
      Dem Mistrade-Antrag wurde stattgegeben. Folgende Geschaefte in der ISIN
      DE0005557508, WKN 555750, werden aufgehoben:

      Datum Zeit Volumen Preis
      09.01.2012 16:53:52 132.949 ST 5,789 EUR

      © 2012 Xetra Newsboard

      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-01/22386367…
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 06:16:37
      Beitrag Nr. 56.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.570.574 von cell1 am 09.01.12 20:41:26"Konzernchef Rene Obermann gesagt, dass die Bonner nicht schnell einen neuen Käufer für die Amerika-Tochter finden werden."

      Nach der Entscheidung der us-Kartellbehörde ist ein Paket-Verkauf der us-Tochter in der ursprünglich geplanten Form generell unmöglich, denn was für AT&T gilt, gilt auch für die anderen grossen us-Telecoms.
      Bleibt also nur ein Zerstückeln.
      Bilanziert betrachtet, hat dieses ganze us-Abenteuer die DTE unglaublich viel Geld gekostet, am Ende bleibt nur die Frage, wie hoch der Schaden letztlich ist.
      Auf jeden Fall muss das Engagement dort bald beendet werden, denn sonst verhagelt es der DTE dauerhaft die Bilanz.
      Also lieber ein Ende mit Schrecken.
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 07:03:43
      Beitrag Nr. 56.586 ()
      codiman ist aber wirklich bitterböse. Was soll denn die Telekom sonst sagen? Geniale Alternativllösung für die USA? Mal so schnell herbeigezaubert?

      Es ist eben leider so, dass ein Problem erkennen noch lange nicht bedeutet, dass die Probleme auch einfach lösbar sind.

      Wirklich bedenklich ist eher, dass sich bei Der Telekom neben USA viele weitere Problemfelder aufgetan haben, mit alten und neuen Problem, wie ZB UK, Griechenland und immer mehr wohl auch Ungarn.
      Das schleppende Inlandsgeschäft, das Nichtauftun neuer Geschäftsfelder.

      Wenn man nicht so grosses Potential hätte, die Kosten zu reduzieren, sähe es noch ungleich schlechter aus. Immerhin gibt es ja gewisse Fortschritte, siehe letztes Quartal.

      Allerdings hier so zu tun, als ob Obermann + Co besönders blöd wären, ist auch völlig vlerfehlt. Man sehe sich mal im Vergleich die Kursentwicklungen der letzen Zeit bei FT und telefonica an.

      Die einfachen Zeiten in der Telekommunikation sind vorbei-leider. Solange die telecoms nicht neue Wachstumsfelder auftun, wird sich daran auch nichts ändern
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 09:04:19
      Beitrag Nr. 56.587 ()
      Finanzkrise kurios
      Investoren schenken Deutschland Geld
      10.01.2012, 06:48 Uhr Frank Stocker

      Es klingt absurd, ist aber wahr: Die Investoren zahlen aus Panik negative Zinsen dafür, dass sie ihr Kapital an den Bund verleihen dürfen.


      http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article2152914/Investore…


      warum kaufen die denn nicht die DTE , da haben sie doch noch 7 % Zinsen
      oder sind die Investoren so dumm :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 09:08:00
      Beitrag Nr. 56.588 ()
      auf jeden Fall gibts hier User, die so dumm sind, dass sie nicht mal den Unterschied zwischen Dividende und Zinsen kennen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 09:20:00
      Beitrag Nr. 56.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.571.829 von hasni am 10.01.12 09:08:00Deshalb ist es toll, dass wir dich, den grossen Discounterdaddler und nebenberufliche Intelligenzbestie hier an Bord haben...

      Demnächt, wenn du dein VHS-Seniorenseminar "erfolgreiche Aktienanlage - Teil 1" absolviert hast, wirst du uns anschließend über diese Wertpapiergattung ebenfalls schlau machen... :kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 09:22:50
      Beitrag Nr. 56.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.571.881 von cathunter am 10.01.12 09:20:00mach erst mal Dein Katzenhoppler-Diplom, dann sehen wir weiter
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 09:38:10
      Beitrag Nr. 56.591 ()
      bei der DTE braucht man ja schon ein Diplom um bei deren Tarif- WirrWarr durchzusehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 11:17:15
      Beitrag Nr. 56.592 ()
      auf jeden Fall gibts hier User, die so dumm sind, dass sie nicht mal den Unterschied zwischen Dividende und Zinsen kennen

      stimmt , das mit der Divi , war ja das mit der Gurke ,
      rechts was abschneiden und links wieder ransetzen ,
      und dann hoffen das sie länger wird ,:D
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 11:28:19
      Beitrag Nr. 56.593 ()
      Die Dividendenhopper kommen schon bald aus den Löchern. Na gut, ist noch nicht März/April. 7% Dividende (EUR 0,70 gesichert) sind auch für institutionelle Anleger ein fetter Happen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 14:17:34
      Beitrag Nr. 56.594 ()
      wenn die amis mitmachen, sehen wir heute noch die 9
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 16:05:53
      Beitrag Nr. 56.595 ()
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Telekom-geht-auf-Rabattjagd-ar…
      Gemeinsame Sache mit Groupon Telekom geht auf Rabattjagd
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 16:14:17
      Beitrag Nr. 56.596 ()
      US-Rabattportal
      Deutsche Telekom paktiert mit Groupon
      Exklusiv Der DAX-Konzern hofft auf Wachstum im mobilen Internet und kooperiert deshalb mit Groupon. Bis Mitte des Jahres sollen erste gemeinsame Aktionen mit dem Schnäppchenportal anlaufen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 19:00:44
      Beitrag Nr. 56.597 ()
      Deutsche Telekom will Milliarden Dollar für T-Mobile USA beschaffen
      von Lance Whitney und Bernd Kling, 10. Januar 2012, 15:53 Uhr
      Nach Informationen von Reuters will das Unternehmen seine Pläne aber nicht öffentlich machen, bevor es am 23. Februar die Jahreszahlen für 2011 mitteilt.
      Obwohl der Telekom aufgrund der gescheiterten Übernahme von T-Mobile USA durch AT&T eine Abfindung im Wert von 4 Milliarden Dollar zusteht, benötigt sie dringend weitere Mittel. T-Mobile liegt im US-Mobilfunkmarkt hinter AT&T, Verizon und Sprint zurück, die schon länger am Ausbau ihrer Netze mit dem schnelleren Mobilfunkstandard LTE arbeiten. Laut Financial Times hatte sich T-Mobile USA so sehr auf die vereinbarte Übernahme eingestellt, dass es über keine hinreichende Planung für ein eigenes LTE-Netz verfügt. Das habe Telekom-Chef René Obermann selbst eingestehen müssen, nachdem AT&T auf Druck der Behörden sein Übernahmeangebot für T-Mobile USA zurückzog.

      Der Zeitung zufolge hat der Bonner Konzern bereits mit Banken über eine mögliche Ausgabe von Anleihen gesprochen. Darüber hinaus sei der Verkauf der Mobilfunkmasten in den USA an Investoren angedacht, um sie anschließend von diesen zu leasen. Infrastruktur-Investoren könnten dafür schätzungsweise zwischen 1 und 2 Milliarden Dollar aufbringen. Es bleibt fraglich, ob diese Mittel für den Ausbau des LTE-Netzes reichen, für den Kosten von bis zu 9 Milliarden Dollar veranschlagt werden.

      http://www.zdnet.de/news/41559260/bericht-deutsche-telekom-w…
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 20:59:35
      Beitrag Nr. 56.598 ()
      Zitat von cell1: Der Zeitung zufolge hat der Bonner Konzern bereits mit Banken über eine mögliche Ausgabe von Anleihen gesprochen. Darüber hinaus sei der Verkauf der Mobilfunkmasten in den USA an Investoren angedacht, um sie anschließend von diesen zu leasen.
      Es geht also weiter an die Substanz. Nicht wirklich überraschend...
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 21:01:40
      Beitrag Nr. 56.599 ()
      Zitat von hasni: auf jeden Fall gibts hier User, die so dumm sind, dass sie nicht mal den Unterschied zwischen Dividende und Zinsen kennen
      Die Telekom ist eben ein richtige Volksaktie. :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 21:37:45
      Beitrag Nr. 56.600 ()
      Darüber hinaus sei der Verkauf der Mobilfunkmasten in den USA an Investoren angedacht, um sie anschließend von diesen zu leasen.

      so machen es die Fussballvereine auch , Stadion verkaufen und dann zurück leasen , und die Komunen machen es auch so
      sie verschieben damit die Probleme um etwas Cash in die Kasse zu bekommen
      um andere Löcher zu stopfen
      am Ende geht es Ihnen aber dann noch schlechter als vorher
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 22:16:42
      Beitrag Nr. 56.601 ()
      Zitat von Otto13: Darüber hinaus sei der Verkauf der Mobilfunkmasten in den USA an Investoren angedacht, um sie anschließend von diesen zu leasen.

      so machen es die Fussballvereine auch , Stadion verkaufen und dann zurück leasen , und die Komunen machen es auch so
      sie verschieben damit die Probleme um etwas Cash in die Kasse zu bekommen
      um andere Löcher zu stopfen
      am Ende geht es Ihnen aber dann noch schlechter als vorher


      vor ein paar Jahren haben das die Kommunen und Städte genau so gemacht mit riesigen Verlusten, war ein US-Investor.
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 23:07:02
      Beitrag Nr. 56.602 ()
      Anstatt fette Dividenden zu zahlen und über Aktienrückkäufe nachzudenken, sollte die Telekom lieber Schulden abbauen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 06:46:44
      Beitrag Nr. 56.603 ()
      mal ganz ehrlich, bei Null-dividende- so stünde da wohl der Kurs der Aktie?
      Niemand kauft die Telekom wegen Wachstum, denn es gibt keines, im Gegenteil, die Umsätze sind rückläufig.
      Die Aktie hält sich nur auf dem Niveau wegen der Dividende.

      Also mal schön beten, dass die noch lange die Dividende halten können. So ganz sicher ist das letztlich auch nicht
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 09:28:59
      Beitrag Nr. 56.604 ()
      helfen die schulden nicht auch gegen feindliche übernahmen?
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 11:14:56
      Beitrag Nr. 56.605 ()
      helfen die schulden nicht auch gegen feindliche übernahmen?

      nein , gegen eine feindliche Übernahme hilft nur ein hoher Börsenkurs ,
      weil die Übernahme dann teuer wird für den der übernehmen will ,
      weil er den Aktionären ja ein Übernahmeangebot machen muss ,
      was noch über dem aktuellen Börsenkurs liegen sollte ,
      um an die nötige Mehrheit von 51 % zu kommen

      die Schulden sind ja im Börsenkurs enthalten oder drücken diesen aus

      Obermann hatte ja selber gesagt als er sein Amt antrat,
      ,wir müssen den Unternehmenswert der DTE steigern sonst werden wir selber Ziel einer Überneahme,
      durch die Finanzkrise die dann kam hatte natürlich niemand das nötige Geld für so eine Übernahme bzw hätte es keine Bank finanziert weil die ja selber Probleme haben ,
      sollte der Kurs der DTE aber wirklich mal in weitere Regionen fallen
      wäre es durchaus denkbar das man es versuchen würde an die nötige Mehrheit zu kommen ,
      denn die DTE wäre ein begehrtes Objekt einer Übernahme weil es ein sehr lohnendes Geschäft wäre sie zu zerlegen und das Personal zu entlassen
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 11:18:16
      Beitrag Nr. 56.606 ()
      Zitat von Otto13: helfen die schulden nicht auch gegen feindliche übernahmen?

      nein , gegen eine feindliche Übernahme hilft nur ein hoher Börsenkurs ,
      weil die Übernahme dann teuer wird für den der übernehmen will ,
      weil er den Aktionären ja ein Übernahmeangebot machen muss ,
      was noch über dem aktuellen Börsenkurs liegen sollte ,
      um an die nötige Mehrheit von 51 % zu kommen

      die Schulden sind ja im Börsenkurs enthalten oder drücken diesen aus

      Obermann hatte ja selber gesagt als er sein Amt antrat,
      ,wir müssen den Unternehmenswert der DTE steigern sonst werden wir selber Ziel einer Überneahme,
      durch die Finanzkrise die dann kam hatte natürlich niemand das nötige Geld für so eine Übernahme bzw hätte es keine Bank finanziert weil die ja selber Probleme haben ,
      sollte der Kurs der DTE aber wirklich mal in weitere Regionen fallen
      wäre es durchaus denkbar das man es versuchen würde an die nötige Mehrheit zu kommen ,
      denn die DTE wäre ein begehrtes Objekt einer Übernahme weil es ein sehr lohnendes Geschäft wäre sie zu zerlegen und das Personal zu entlassen


      ..also für 15-20 würde ich schon schwach werden ...mind. 100 % reichen mir auch , wollen ja mal nicht gierig werden ..:D
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 11:41:37
      Beitrag Nr. 56.607 ()
      also für 15-20 würde ich schon schwach werden

      das wäre realistisch gewesen wenn die Übernahme von T Mobile USA gefuntzt hätte , da hätte die DTE Schulden abbauen können und wieder Luft gehabt für
      kleine Investitionen und zum Rückkauf von Aktien

      aber jetzt kann man froh sein wenn man die Divi die nächsten Jahre so halten kann ,
      das einzige Wachstumspotential liegt bei Einsparungen bei der DTE
      ansonsten nur Dauerbaustellen wohin man schaut ,
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 11:56:08
      Beitrag Nr. 56.608 ()
      Zitat von hasni: mal ganz ehrlich, bei Null-dividende- so stünde da wohl der Kurs der Aktie?
      Niemand kauft die Telekom wegen Wachstum, denn es gibt keines, im Gegenteil, die Umsätze sind rückläufig.
      Die Aktie hält sich nur auf dem Niveau wegen der Dividende.

      Also mal schön beten, dass die noch lange die Dividende halten können. So ganz sicher ist das letztlich auch nicht
      Die Dividende in Höhe von 0,70 € ist bis 2012 garantiert. Danach gibt es höchstwahrscheinlich eine Kürzung.
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 12:02:30
      Beitrag Nr. 56.609 ()
      Zitat von Otto13: ...denn die DTE wäre ein begehrtes Objekt einer Übernahme weil es ein sehr lohnendes Geschäft wäre sie zu zerlegen und das Personal zu entlassen
      Nein, eine Zerlegung ist definitiv ausgeschlossen, denn der Bund hält noch über 30% der Stimmrechte.
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 12:24:29
      Beitrag Nr. 56.610 ()
      Nein, eine Zerlegung ist definitiv ausgeschlossen, denn der Bund hält noch über 30% der Stimmrechte.




      wer über 51 % ist Mehrheitseigner einer AG besitzt
      hat somit auch die Mehrheit der Stimmrechte
      und kann den Vorstand wählen

      da nutzen dem Staat seine 30 % dann garnichts
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 13:19:34
      Beitrag Nr. 56.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.578.258 von Otto13 am 11.01.12 12:24:29Nur bindet sich kein Investor mit etwas "Resthirn" diesen Laden freiwillig für teuer Geld an das Bein.

      Wie du schon richtig bemerktest, Dauerbaustellen und Fehleinkäufe wohin man blickt und nicht mal einen halbwegs akzeptablen Ausstieg bekommen diese "Luschen" hin...
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 13:21:23
      Beitrag Nr. 56.612 ()
      @ skriptorium,

      sehe ich auch so. Auf dauer wird Telekom die Dividende nicht halten, zumal der Ertragstrend bestenfalls als stabild eingeschätzt werden kann, auf Basis des Cash-Flows.
      telefonica hat ja gerade auf Druck der Ratingagenturen aus einer angekündigten Dividenendenerhöhung eine Dividendenkappung gemacht. Da sieht man mal, wie schnell das geht. Und telefonica verdient ja noch so halbwegs die Dividende.

      Man sieht es genaugenommen auch an den guten Tagen an der Börse. aus den Telecoms, nicht nur der Deutschen ist die Luft raus. Ohne neue Geschäftsfelder ist das bestenfalls ein Halten, und das auch nur, weil die Aktien dieser Branche-zumindestens die Europäer- schon arg gebeutelt sind.
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 14:50:48
      Beitrag Nr. 56.613 ()
      Zitat von Otto13: wer über 51 % ist Mehrheitseigner einer AG besitzt hat somit auch die Mehrheit der Stimmrechte und kann den Vorstand wählen

      da nutzen dem Staat seine 30 % dann garnichts
      Erstens kann ein Mehrheitseigner nicht den Vorstand wählen, höchstens den Aufsichtsrat und zweitens hat der Vorstand nicht die Befugnisse, das Unternehmen "zu zerlegen und das Personal zu entlassen". Für solche Maßnahmen braucht man 75% der Stimmen auf der Hauptversammlung.
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 14:53:42
      Beitrag Nr. 56.614 ()
      Zitat von hasni: Man sieht es genaugenommen auch an den guten Tagen an der Börse. aus den Telecoms, nicht nur der Deutschen ist die Luft raus. Ohne neue Geschäftsfelder ist das bestenfalls ein Halten, und das auch nur, weil die Aktien dieser Branche-zumindestens die Europäer- schon arg gebeutelt sind.
      Ganz meine Meinung, große Kurssprünge sind nicht zu erwarten. Schon gar nicht der von einigen erhoffte Kursverdoppler.
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 15:18:40
      Beitrag Nr. 56.615 ()
      wer erwartet denn eine kursverdopplung? - vom DAX erwartet das ja auch keiner
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 15:28:15
      Beitrag Nr. 56.616 ()
      also wenn die DTE in 10 Jahren bei 8 Euro steht ..und bis dahin immer zw. 40 und 70 Cent augeschüttet hat ...wäre das schon ok -, und unwahrscheinlich halte ich das nicht ..gehen wir mal davon aus, dass unsere Welt bis dahin noch in dieser Form existiert ...und wenn nicht ..ist es eh egal ...

      Cure
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 16:19:29
      Beitrag Nr. 56.617 ()
      WestLB belässt Deutsche Telekom auf 'Add' - Ziel 10 Euro
      Die WestLB hat Deutsche Telekom nach Aussagen des US-Chefs Philip Humm zur baldigen Fertigstellung einer neuen Strategie für T-Mobile USA auf "Add" mit einem Kursziel von 10,00 Euro belassen. Die neue Strategie für das US-Geschäft der Telekom dürfte nur eine Zwischenlösung werden, schrieb Analyst Wolfgang Specht in einer Studie vom Mittwoch. Das Unternehmen dürfte sich nach einem neuen Partner umsehen, da eine Stand-Alone-Strategie angesichts des Wettbewerbs durch die dominanten US-Mobilfunkanbieter sehr riskant sei.

      DÜSSELDORF (dpa-AFX Broker) - Die HSBC hat das Kursziel für Deutsche Telekom von 9,50 auf 9,30 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Er berücksichtige nun die positiven Effekte des gescheiterten Verkaufs von T-Mobile USA an AT&T, aber auch niedrigere Investitionen in Deutschland und eine Verzögerung der Stabilisierung in dem Heimatmarkt bis nach 2014, schrieb Analyst Dominik Klarmann in einer Studie vom Mittwoch. Das regulatorische Umfeld in Deutschland sei nie besser gewesen und der Telekomkonzern könnte wegen Investitionen in den USA eine gute Gelegenheit in seinem Heimatmarkt verpassen. Höhere Investitionen könnten allerdings die Bonitätsbeurteilung gefährden. Im Gegensatz zum Konkurrenten Telefoncia sehe er aber immerhin nicht das Risiko sinkender Dividenden./msx/ck/fat
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 16:53:46
      Beitrag Nr. 56.618 ()
      Aus Motley Fool Board
      Der Zusammenbruch der Euro
      Europa ist nur wenige Wochen entfernt vom wirtschaftlichen Zusammenbruch, besteht darauf, ein ehemaliger IWF-Chef. Doch haben Sie wahrscheinlich nicht die ganze Geschichte zu hören: Sie können sich selbst und sogar profitieren von dieser drohenden Katastrophe zu schützen, wenn Sie schnell genug bewegen ... Entdecken Sie Ihre Chance, profitieren Sie schon heute. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse bitte in Ihr Exemplar von "Der Investor Guide to Kurzschließen der Euro." Entwickelt von der Experte Analysten von Motley Fool PRO , wird dieser Bericht Ihnen kostenlos für eine begrenzte Zeit. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse.
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 20:54:43
      Beitrag Nr. 56.619 ()
      aktuelle Meldung - klingt vielversprechend....mal sehen, ob was dran ist.

      http://news.businessweek.com/article.asp?documentKey=1376-LX…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 21:13:13
      Beitrag Nr. 56.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.581.213 von Aktienschach am 11.01.12 20:54:43mal sehen, was der Kurs morgen macht. Wäre sicher für den T-Kurs nicht verkehrt, wenn google mit Dish gemeinsam für T-mobile US ein Gebot abgeben würden. An 39 Mill. us-$ glaube ich zwar nicht, ein schöner zweistelliger Mill.betrag bringt die US-Tochter aber bestimmt noch.

      Die Telekom hat von AT&T ja eine Entschädigung erhalten. Die muß man eigentlich von den 39 abziehen. Würde somit quasi einen Unternehmenswert von 33-35 ergeben. So eine Summe sollte für google kein Problem darstellen.

      Ist ja schon länger ein offenes Geheimnis, dass einige Blue Chips wie google - aber auch Microsoft - einen Zugang zum US-Mobilfunkmarkt suchen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 21:22:14
      Beitrag Nr. 56.621 ()
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 21:32:36
      Beitrag Nr. 56.622 ()
      jetzt geht`s aber rund in den Staaten. Nächstes Gerücht:

      http://www.investorplace.com/2012/01/wednesday-apple-aapl-ru…

      wäre natürlich klasse, wenn das i-phone nun auch endlich von T-mobile us angeboten werden könnte.
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 06:14:48
      Beitrag Nr. 56.623 ()
      Gerüchte sind immer gut für den Kurs
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 07:12:09
      Beitrag Nr. 56.624 ()
      ich sags doch ....immer wenn es dunkel ist ....schaltet einer wieder das Licht an ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 07:32:16
      Beitrag Nr. 56.625 ()
      kleines Lichtlein, aber letztlich macht es den Braten auch nicht fett. Ist letztlich nur ein Nebenschauplatz. Ich denke bei Telekom wird man zukünftig doch kleiner Brötchen backen müssen. Ich denke, viele Anlager würden bei Kursen von über 10 E Kassen machen. die 11 E werden wir wohl selbst in besseren Börsentagen ohne Spekulationen a la ATT ( und das war schon die beste Spekaultion) nicht sehen.
      Immerhin ist der hohe Buchwert von über 8 R auch ein guter Schutz gegen stärer fallende Kurse.
      Was den telecoms insgesamt fehlt, nicht nur der Deutschen, das sind einfach neue Wachstumfselder. weit und breit nichts wirklch nachhaltiges zu sehen. Und auf Dauer können rückläufige Umsätze eben auch nicht von der Kostenseite aufgefangen werden
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 07:38:25
      Beitrag Nr. 56.626 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 08:00:49
      Beitrag Nr. 56.627 ()
      Zitat von hasni: kleines Lichtlein, aber letztlich macht es den Braten auch nicht fett. Ist letztlich nur ein Nebenschauplatz. Ich denke bei Telekom wird man zukünftig doch kleiner Brötchen backen müssen. Ich denke, viele Anlager würden bei Kursen von über 10 E Kassen machen. die 11 E werden wir wohl selbst in besseren Börsentagen ohne Spekulationen a la ATT ( und das war schon die beste Spekaultion) nicht sehen.
      Immerhin ist der hohe Buchwert von über 8 R auch ein guter Schutz gegen stärer fallende Kurse.
      Was den telecoms insgesamt fehlt, nicht nur der Deutschen, das sind einfach neue Wachstumfselder. weit und breit nichts wirklch nachhaltiges zu sehen. Und auf Dauer können rückläufige Umsätze eben auch nicht von der Kostenseite aufgefangen werden


      um richtig Gewinne oder Verluste zu machen gibt es doch andere Baustellen ...dagegen ist die DTE ehr ne Schnarchente ....aber genau darum geht es doch .....ich bin absolut zufrieden ..wenn ich hier in den nächsten Jahren meine 0,5-0,7 Euro Div. jedes Jahr bekomme ...noch 7 Jahre, und ich habe meinen Einsatz damit raus ...und das die Aktie dann bei 0 steht halte ich für -ehr-unwahrscheinlich ....(da können die Frusties hier noch so sehr dem Teil die Krätze an den Hals wünschen , um Ihre Wunden weiter zu verbinden )

      DTE ist ein Langweiler .... wird mE zw. 8-12 Euro in den nächsten Jahren schwanken....bei netter Div. und ruhigem Schlaf Ruhe für"s Depot ...nur darum geht es ( mir ) .

      Und sollte wirklich wieder Bewegung in Sachen USA rein kommen ...kann sogar schnell Rückenwind in den Kurs kommen ...

      Richtig ..es gibt spannendere Werte ..manchmal tut aber gepflegte Langeweile im Sumpf der Highspeedmärkte auch ganz gut ...:)

      Cure
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 10:35:34
      Beitrag Nr. 56.628 ()
      mit der "gepflegten Langeweile" stimme ich Dir voll zu, und wenn man die Positionen noch veroptioniert, gibts ja auch noch ein Aufbrot.
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 11:54:04
      Beitrag Nr. 56.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.582.303 von hasni am 12.01.12 07:32:16... Was den telecoms insgesamt fehlt, nicht nur der Deutschen, das sind einfach neue Wachstumfselder. weit und breit nichts wirklch nachhaltiges zu sehen. ...

      Schau Dir in diesem Zusammenhang mal die Beteiligungsgessellschaft der dt. Telekom an. Dauert halt nur ein bissel u. ob's Erfolg bringt steht auch in den Sternen.

      http://www.t-venture.de/de/startseite/index.html
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 12:00:20
      Beitrag Nr. 56.630 ()
      Zitat von hasni: mit der "gepflegten Langeweile" stimme ich Dir voll zu, und wenn man die Positionen noch veroptioniert, gibts ja auch noch ein Aufbrot.


      Hasni ..ganz ehrlich ...aus deinem Mund ...Feder ..das geht runter ...wie Butter .:kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 15:33:13
      Beitrag Nr. 56.631 ()
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 18:33:44
      Beitrag Nr. 56.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.582.377 von cure am 12.01.12 08:00:49@Cure

      mir fehlen die Worte:cool:, da du die Sache auf den Punkt gebracht hast! So ähnlich sieht auch meine T-Strategie aus!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 23:16:16
      Beitrag Nr. 56.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.529.370 von Badkreuznach am 29.12.11 12:32:41http://www.digitalfernsehen.de/Morgan-Stanley-Telekom-ohne-C…
      Avatar
      schrieb am 14.01.12 15:38:08
      Beitrag Nr. 56.634 ()
      Zitat von cure:
      Zitat von hasni: kleines Lichtlein, aber letztlich macht es den Braten auch nicht fett. Ist letztlich nur ein Nebenschauplatz. Ich denke bei Telekom wird man zukünftig doch kleiner Brötchen backen müssen. Ich denke, viele Anlager würden bei Kursen von über 10 E Kassen machen. die 11 E werden wir wohl selbst in besseren Börsentagen ohne Spekulationen a la ATT ( und das war schon die beste Spekaultion) nicht sehen.
      Immerhin ist der hohe Buchwert von über 8 R auch ein guter Schutz gegen stärer fallende Kurse.
      Was den telecoms insgesamt fehlt, nicht nur der Deutschen, das sind einfach neue Wachstumfselder. weit und breit nichts wirklch nachhaltiges zu sehen. Und auf Dauer können rückläufige Umsätze eben auch nicht von der Kostenseite aufgefangen werden


      um richtig Gewinne oder Verluste zu machen gibt es doch andere Baustellen ...dagegen ist die DTE ehr ne Schnarchente ....aber genau darum geht es doch .....ich bin absolut zufrieden ..wenn ich hier in den nächsten Jahren meine 0,5-0,7 Euro Div. jedes Jahr bekomme ...noch 7 Jahre, und ich habe meinen Einsatz damit raus ...und das die Aktie dann bei 0 steht halte ich für -ehr-unwahrscheinlich ....(da können die Frusties hier noch so sehr dem Teil die Krätze an den Hals wünschen , um Ihre Wunden weiter zu verbinden )

      DTE ist ein Langweiler .... wird mE zw. 8-12 Euro in den nächsten Jahren schwanken....bei netter Div. und ruhigem Schlaf Ruhe für"s Depot ...nur darum geht es ( mir ) .

      Und sollte wirklich wieder Bewegung in Sachen USA rein kommen ...kann sogar schnell Rückenwind in den Kurs kommen ...

      Richtig ..es gibt spannendere Werte ..manchmal tut aber gepflegte Langeweile im Sumpf der Highspeedmärkte auch ganz gut ...:)

      Cure


      @cure
      gute Strategie - d.h., Du hast die Aktie vor rund 10 Jahren bei knapp 10 Euro gekauft, ist das richtig....?!??
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 14:09:09
      Beitrag Nr. 56.635 ()
      ein guter shortplayer wäre bei 8.70 rausgegangen- da habe ich nachgekauft
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 14:00:19
      Beitrag Nr. 56.636 ()
      kursziel 8.50- na klar, aber erst nach der dividende
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 18:10:03
      Beitrag Nr. 56.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.609.988 von Kurumba am 18.01.12 14:00:19Also ich habe die T-Aktie seit über 10 Jahren immer mal wieder im Depot. Mittlerweile muß auch ich sagen, dass ist ne richtige "Gurken-Aktie."
      Einzige was stimmt ist die Divi. Aber ansonsten geht die Aktie immer weiter in die Knie. Unglaublich. Von Erholung nach oben nix zu spüren. Immer nur kurze laue Lüftchen und dann wieder nach unten. Immer ein Stück mehr nach unten.

      Mittlerweile nur noch 3 Wahl für mich.

      Perlengott, der nur mit der Perle tanzt.
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 19:47:27
      Beitrag Nr. 56.638 ()
      seit ich sie habe, ist sie gestiegen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 19:51:23
      Beitrag Nr. 56.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.612.216 von Kurumba am 18.01.12 19:47:27dann kannst Du sie ja noch nicht so lange haben ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 13:07:59
      Beitrag Nr. 56.640 ()
      wenn im mai wieder alles abstürzt, kann man froh sei, ein paar DTE im depot zu haben -
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 14:28:07
      Beitrag Nr. 56.641 ()
      "Luschengrützen" wieder voll im Gange, während richtige Aktien in den letzen 4 Wochen deutlich zweistellig zugelegt haben.

      Die "T-Luschenhalter" dürfen sich freuen wenn am Tag vor der Divi eine 9 vor dem Komma steht. Tippe aber eher darauf, dass Exdivi eine 7 vor dem Komma steht.

      Wichtig ist aber das Gefühl bei den "T-Kanneaktionären" und da zumindest fühlen sich viele als Gewinner...tja, Einbildung ist auch eine Art von Bildung...:D
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 14:44:40
      Beitrag Nr. 56.642 ()
      seeking alpha meint, da läuft etwas mit sprint
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 15:07:53
      Beitrag Nr. 56.643 ()
      hey, cat- sind das deine - die millionen?
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 15:08:05
      Beitrag Nr. 56.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.616.667 von cathunter am 19.01.12 14:28:07kann es sein, dass Du Dich seit ca. 100 Postings "leicht" wiederholst? ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 15:12:11
      Beitrag Nr. 56.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.616.798 von Kurumba am 19.01.12 14:44:40kannst Du den Beitrag mal einstellen -konnte nichts finden. Danke.
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 15:31:20
      Beitrag Nr. 56.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.616.994 von Aktienschach am 19.01.12 15:08:05Das kannst du mir jetzt wirklich nicht in die Schuhe schieben - die "Lusche" gibt die Fakten vor - ich kann nur kommentieren...

      "Brutal krasses Luschensteigen" - +33 in 4 Wochen - würde ich auch lieber schreiben, aber wo nichts ist, ist nichts, denn "Schrott bleibt Schrott", um "Klappertoni" mal wieder zu bemühen...

      Das Siechtum geht weiter, ganz egal wie der CEO heisst, es ändert sich einfach nix, weder an der Aquisitionspolitik noch an der Veräusserungspolitik.

      Teuer einkaufen und billig verramschen (falls das überhaupt gelingt) - mehr an "Grosstaten" hat bislang kein DTE-CEO abgeliefert und eines ist unter allen bisherigen CEOs eine weitere Kontante: Der Kundenschwund hält an...

      Komisch dass sich auch keiner der T-Kannefans mehr daran erinnert, dass sich Obermann am Aktienkurs messen lassen wollte. Wenn wir den zugrunde legen, dann ist die "Leistung" von Obermann das reinste Armutszeugnis - immerhin hat er fürstlich in seiner Amtszeit verdient, soviel ist sicher.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 15:53:15
      Beitrag Nr. 56.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.617.186 von cathunter am 19.01.12 15:31:20... immerhin hat er fürstlich in seiner Amtszeit verdient, soviel ist sicher. ...

      Er war und ist nicht der einzige ... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 18:04:51
      Beitrag Nr. 56.648 ()
      Deutsche Telekom: Übernahmefantasie?
      Steht der Branchenprimus Deutsche Telekom vor einer feindlichen Übernahme? Einem Planspiel zufolge könnte die Telekom im Zuge der Europa-Expansion von China Mobile in den Fokus der Asiaten rücken. Händler und Marktteilnehmer zeigen sich allerdings wenig überzeugt.


      Laut einem Planspiel der Forschungsfirma CCS Insight rollt in den Jahren 2012 und 2013 eine Übernahmewelle auf den europäischen Telekomsektor zu. Auch die Deutsche Telekom könnte den Expansionsanstrengungen von China Mobile in Europa zum Opfer fallen. Marktteilnehmer treten allerdings auf die Euphoriebremse. "Ich würde das nicht zu ernst nehmen", kommentiert ein Händler.
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-01/22481475…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-01/22481475…

      :laugh::laugh:
      ich könnte mir das schon vorstellen ,das es die DTE schon bald so nicht mehr geben wird
      den Gewerkschaften würde das auch mal sehr gut tun , sind die ja mit die Hauptschuldigen
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 18:11:36
      Beitrag Nr. 56.649 ()
      Teuer einkaufen und billig verramschen


      Milliarden investieren und Millionen einnehmen
      darin ist die DTE Spitze :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 10:33:53
      Beitrag Nr. 56.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.618.395 von Otto13 am 19.01.12 18:11:36Ich weiss was du meinst - Die sind unschlagbar darin ein "kleines Vermögen" aus einem großen zu machen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 11:42:44
      Beitrag Nr. 56.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.618.395 von Otto13 am 19.01.12 18:11:36Millionen investieren und Milliarden einnehmen :eek:

      Telekom könnte in den USA mit Verkauf von Masten Milliarden einnehmen


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom könnte mit dem Verkauf von Sendemasten in den USA laut einer Studie bis zu drei Milliarden US-Dollar einnehmen. ...

      www.maxblue.de/de/maerkte-news-unternehmen-detail.html?nid=d…
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 11:52:31
      Beitrag Nr. 56.652 ()
      hab mich schon gewundert, warum die in den USA stetig steigt
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 12:22:11
      Beitrag Nr. 56.653 ()
      die shorts haben fertig
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 14:57:18
      Beitrag Nr. 56.654 ()
      ich senke commerzbank auf sell - ziel 75 cent
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 16:32:11
      Beitrag Nr. 56.655 ()
      Telekom könnte in den USA mit Verkauf von Masten Milliarden einnehmen

      Tafelsilber wird verkauft und dann wieder zurückgeleast :laugh:
      irgendwoher muss ja die Divi her kommen


      ich senke commerzbank auf sell - ziel 75 cent


      ich erhöhe das Kurziel der Cobra auf 3 Euro ertmal :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 18:41:26
      Beitrag Nr. 56.656 ()
      ich bin heute früh mit +5,4% raus,wenn man dasvgeld in den letzten 4 wochen einfach auf gut glück auf irgend welche werte gesetzt hätte,hätte man alles richtiger gemacht wie bei der telekom,werde eventuel nochmal kurz vor der dividende einsteigen und bei kursregulierung raus gehen.

      das ist meiner meinung nach das einzigste wasvhier geht.

      schönes wochenende noch......
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 18:56:37
      Beitrag Nr. 56.657 ()
      Zitat von Kurumba: seeking alpha meint, da läuft etwas mit sprint


      ich kann`s auf der Page nicht finden. Stell bitte mal den genauen link ein. Danke.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 19:03:52
      Beitrag Nr. 56.658 ()
      guck bei DTEGY.PK unternachrichten
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 19:20:04
      Beitrag Nr. 56.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.625.017 von Aktienschach am 20.01.12 18:56:37http://seekingalpha.com/symbol/dtegy.pk
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 19:39:11
      Beitrag Nr. 56.660 ()
      sprint und t-mobile haben unterschiedliche Funkstandards. Glaube nicht, dass dies kompatibel ist. Zumindest müßte einer seine Technikm komplett umstricken. Zudem dürfte die Wettbewerbsbehörde erneut ihr Veto einlegen. Die wollen partout vier landesweite Anbieter und keine Übernahmen/Fusionen zw. Nr. 1-4. Ich denke, Dish oder google werden zuschlagen. Obermann wird 25 Milliarden us-Dollar akzeptieren. Mein Tipp.
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 08:42:50
      Beitrag Nr. 56.661 ()
      Telekom, Vodafone und Telefonica planen Allianz gegen SMS-Abwanderung

      Neuer GSMA-Messaging-Dienst RCS-e für Texte, Bilder und Daten


      http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/55815-telekom-voda…


      Der Umsatz mit der Kurznachricht hat sich zwischen 2006 und 2011 von 3,8 Milliarden Euro auf 2,8 Milliarden Euro reduziert und wird künftig wohl noch schneller sinken. Immer mehr Nutzer weichen durch das iPhone und andere Smartphones auf kostenlose Apps wie WhatsApp oder Facebook aus. (GS)


      Telekom agiert seit 10 Jahren nicht mehr auf dem Markt
      sondern reagiert nur noch was die anderen machen
      dabei hat man jeglichen Trend verschlafen die letzten Jahre
      wie den Markt mit Apps usw , Verlustbringer aber weiter aufgestockt
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 09:21:12
      Beitrag Nr. 56.662 ()
      ein Glück das es noch andere Aktien wie Commerzbank und DBK gibt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 14:30:41
      Beitrag Nr. 56.663 ()
      Die T-Kanne dürfte nur mit sehr viel Glück bis zur Divi kurse um 9 Ocken sehen - tippe eher nochmal auf den Test der Tiefstkurse...


      Als Kapitalanlage nur nur bedingt tauglich wenn man nicht mehr als round about 8 Ocken dafür bezahlt/bezahlt hat aber spätestens bei +10% sollte man Gewinnmitnahmen keinesfalls vergessen...
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 17:08:25
      Beitrag Nr. 56.664 ()
      ja Telekom Aktionäre sind wirklich nur zu bemitleiden
      ich habe einen großen Teil der T Aktie in Lufthansa umgeschichtet
      als sie bei 9 stand , Divi zahlen die auch ,
      und spekulativ etwas in die Commerzbank , die scheinen es zu schaffen denke ich ,
      da kannste Du einen Dartpfeil schmeissen und jede Akte wird besser sein
      als die T -Wurst
      der Obermann hat sich ein Jahr nur darauf konzentriert das man den Oberverslustbringer los wird und nun hat man die ganze geballte Ladung zurück
      Avatar
      schrieb am 23.01.12 17:43:49
      Beitrag Nr. 56.665 ()
      Sabotage bei Telekom
      Der Handyausfall in Süddeutschland vor einiger Zeit, bei einer Demo von verdi 15 Monate vorher gegen die Telekom, erzählte mir ein verdi-Mann das man in ganz Deutschland nach ein einer Möglichkeit sucht einen Doppelserver ausfallen zu lassen, damit das komplette Handynetz zusammen fällt, wir Techniker hatten das schon mitbekommen. Hatte beim Ausfall erst T-Systems in verdacht.
      Grabenkämpfe im vollem Gange.
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 09:11:36
      Beitrag Nr. 56.666 ()
      die hohe Divi sollte den Kurs stützen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 10:27:51
      Beitrag Nr. 56.667 ()
      Hi, muss mich als Dummi outen und hier ein zwei Fragen stellen:
      1. Wann wird die Dividende ausgeschüttet?
      2. Mal angenommen, ich würde heute ein paar Shares ordern, wann wäre ich dividendenberechtigt?

      Die beiden Fragen sind ernstgemeint, ich bitte deshalb, keine abfälligen Kommentare von "Superschlauen" zu bekommen. Die Antwort gerne auch als BM.

      Vielen Dank und Gruss

      Eisen2oxyd
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 10:50:02
      Beitrag Nr. 56.668 ()
      die Divi wurde in der Vergangenheit immer so um den 5 Mai ausgeschüttet
      Divi berechtigt bist Du wenn Du die Aktie bevor sie Ex Divi gehandelt wurde im Depot hattest
      nehmen wir mal an am 7 Mai am Montag wäre die Ausschüttung
      dann reicht es wenn Du Dir die Aktie am Freitag den 4 Mai ins Depot legst
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 10:56:50
      Beitrag Nr. 56.669 ()
      Danke, Otto, für die präzise Auskunft.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 11:59:01
      Beitrag Nr. 56.670 ()
      Nach der Divi steht eine 7 vor dem Komma.

      Wann schicken die endlich den "Luschemann" dort hin wo der berühmte Pfeffer wächst ? Die einzige Leistung von "Luschemann" in seiner Amtszeit war die Minimierung des Aktienkurses.

      Klasse "Leistung" Luschemann, daran wollten sie sich ja messen lassen.

      Alldings ist es schon ein wenig unangemessen, dass sie dafür jedes Jahr ein Millionengehalt bezogen haben - der Pförtner hätte "nebenbei" die selbe Leistung für einen Bruchteil ihres Gehaltes abgeliefert.
      Ferner wäre der nie und nimmer auf die Idee gekommen sich die marode griechische OTE zu diesem Apothekenpreis ans Bein zu binden...

      Es wird Zeit abfindungsfrei abzutreten "Luschemann", aber pronto !
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 12:24:25
      Beitrag Nr. 56.671 ()
      Die HV der Luschenkom ist genau heute in 4 Monaten am 24.5.12.
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 12:29:54
      Beitrag Nr. 56.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.637.672 von Eisen2oxyd am 24.01.12 10:27:51Die Dividendenzahlung erfolgt in der Regel am ersten Handelstag nach der Hauptversammlung. ;)

      24.05. Tag der HV
      25.05. Geld auf dem Konto
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 12:58:05
      Beitrag Nr. 56.673 ()
      ich bin ganz ruhig - der allianzfond hält 6,5% an der aktie
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 13:57:38
      Beitrag Nr. 56.674 ()
      ich bin ganz ruhig - der allianzfond hält 6,5% an der aktie

      da scheinen die von der DWS wohl cleverer zu sein
      die haben Ihren Bestand im DWS Telemedia runtergefahren

      ja man kann sich Müll auch schönreden :laugh:

      schon komische Aktie ,
      der Dax steigt seit Jahresanfang um fast 500 Punkte
      die T-Kanne verliert fast 8 %
      der Dax fällt , die T Kanne fällt weiter

      ach ja die Divi sollte den Kurs ja stützen :laugh:

      ich glaube eher mit jeder Divi Zahlung verliert die DTE
      mehr an Substanz und das Jahr für Jahr
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 14:11:47
      Beitrag Nr. 56.675 ()
      René Obermann
      Die Antrittsrede im Wortlaut

      Die Antrittsrede des neuen Telekom-Chefs René Obermann hatte am Montag folgenden Wortlaut:

      "Herr Dr. Zumwinkel, meine sehr verehrten Damen und Herren, ich danke dem Aufsichtsrat ausdrücklich für das entgegengebrachte Vertrauen und nehme die sicher sehr anspruchsvolle Aufgabe an.

      Meine Damen und Herren, die Rahmenbedingungen für die Deutsche Telekom werden auch in Zukunft schwierig bleiben: Wir stehen in sehr hartem Wettbewerb. Der Kostendruck ist immens, der technologische Wandel ist rasant und die Regulierung verfolgt auch weiterhin das Ziel, dass die Deutsche Telekom zu Gunsten der Wettbewerber Marktanteile abgibt. Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite stehen wir - dank der Arbeit meines Vorgängers Kai-Uwe Ricke - wieder mit einer soliden Bilanz da und sind international mit weit mehr als 100 Millionen Kunden gut positioniert. Vor allem aber - und dieser Aspekt ist mir besonders wichtig - können wir auf sehr engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertrauen. Die Qualität unserer Netze, unserer Technik und unserer Produkte wird zu Recht hoch gelobt. Das ist - alles in allem - zwar keine einfache, aber eine durchaus chancenreiche Ausgangslage.

      Ich glaube fest daran, dass wir unser Unternehmen - trotz der aktuellen Probleme, die ich überhaupt nicht kleinreden will -, in Punkto Service und Kundenzufriedenheit auch im internationalen Vergleich an die Spitze führen können. Genau das, meine Damen und Herren, ist die Grundlage für Wachstum und Beschäftigung. Das haben wir auch verstanden, wenngleich noch nicht in allen Bereichen in die Praxis umgesetzt, das will ich gerne konstatieren. Marktführer beim Service zu sein und gleichzeitig die Kosten zu senken: Das ist unsere Hauptaufgabe. Hierfür müssen wir unsere Kunden und auch die Aktionäre um Unterstützung und Vertrauen bitten.

      Wir werden es auch in Zukunft nicht allen recht machen können.

      Wir müssen diesen schwierigen Spagat zwischen einem Sparkurs, bei dem wir jeden Cent zwei Mal umdrehen, bevor wir ihn ausgeben, und einer Servicekultur mit hoch motivierten Menschen hinbekommen. Das Ergebnis unserer Anstrengungen müssen letztendlich hochzufriedene und loyale Kunden sein. Nur dann werden wir nachhaltig gute Renditen erzielen.

      Nur dann können wir vielen Menschen im Unternehmen langfristige Entwicklungs- und Beschäftigungsperspektiven sichern, die wir uns alle, alle wünschen. Und nur wenn uns dies nachhaltig gelingt, werden auch unsere Aktionäre wieder zufrieden mit unserer Arbeit sein.

      Meine Damen und Herren, ich habe große Wertschätzung für die Menschen, die hier arbeiten. Ich will, dass unsere Kunden mit unseren Unternehmen, der Deutschen Telekom, wieder rundum zufrieden sind.

      Mein Respekt gilt auch den vielen Aktionären, die uns vertrauen. Wir werden alles dafür tun, diesem Vertrauen gerecht werden."

      Quelle: managermagazin, 13.11.06
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 14:20:07
      Beitrag Nr. 56.676 ()
      otto der grosse und weg- mit- der telekom sind schon eine weile ganz in ihrem element
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 17:41:22
      Beitrag Nr. 56.677 ()
      Deutsche Telekom: Konfrontation
      Analysten US-amerikanischer Banken sehen die Zukunft der Telekom-Branche nicht mehr rosig. Das gilt auch für die Deutsche Telekom. Die Banker von Morgan Stanley sind sogar auf öffentlichen Konfrontationskurs mit dem Vorstand des Konzerns in pink gegangen.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-01/22517603…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-01/22517603…
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 17:49:43
      Beitrag Nr. 56.678 ()
      Mensch Meier, was war der Claptoni (von fast allen belächelt) doch für ein cleverer Kerl...der hat das "Luschenwertpapier" (Cooles Oxymeron übrigens!) noch zu astronomischen 12,50 entsorgt und damals hat man für den Oiro noch richtig was bekommen... :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 18:05:14
      Beitrag Nr. 56.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.638.685 von Kurumba am 24.01.12 12:58:05:laugh:

      Nun kennen wir endlich das Geheimnis deines Erfolges.

      Hm, die ALV stand auch schon mal bei 400 Ocken und waren das nicht die, die mal die Dresdner zum Schnäppchenpreis übernommen haben.

      Ein definitives ja, die verstehen wirklich etwas von lukrativer Kapitalanlage. Respekt ! :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 18:41:33
      Beitrag Nr. 56.680 ()
      Auch ich sage wir werden die 11 € bald wieder sehen wenn die Inflation erst mal richtig losgehen wird.

      Lange wird das bis dahin nicht mehr dauern, das ist m. M.

      Da bin ich aber froh ein nicht so volatiles Papier in meinem Depot zu haben.





      News bei comdirect
      Di, 24.01.1216:06
      Deutsche Telekom rückläufiges EBITDA erwartet
      Charlotte (aktiencheck.de AG) -

      Emmet Kelly und Jesus Romero, Analysten von BofA Merrill Lynch Research, stufen die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) unverändert mit "buy" ein.

      Im Rahmen einer Studie zum Telekommunikationssektor in Europa werde auf die bevorstehende Berichtssaison Bezug genommen.

      Die Deutsche Telekom dürfte im vierten Quartal im Deutschland-Geschäft ein leicht rückläufiges EBITDA erzielt haben. Im Mobilfunkgeschäft dürfte sich die Umsatzdynamik dagegen verbessert haben. Bei T-Molbile US dürfte es zu unterschiedlichen Trends gekommen sein. Hier dürfte ein besseres EBITDA niedrigeren Einnahmen gegenüber stehen.

      Unter dem Strich werde mit einem Rückgang des Umsatzes auf 14,82 Mrd. EUR gerechnet sowie einem EBITDA von 4,55 Mrd. EUR.

      Das Kursziel von 11,70 EUR habe unverändert Bestand.

      Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von BofA Merrill Lynch Research für die Aktie der Deutschen Telekom weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 23.01.12)

      (24.01.2012/ac/a/d)

      https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=219511…
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 20:42:30
      Beitrag Nr. 56.681 ()
      strong buy
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 22:45:24
      Beitrag Nr. 56.682 ()
      danke schön - alle hacken auf mir herum - dabei bin ich doch schön im plus
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 09:13:49
      Beitrag Nr. 56.683 ()
      ja der Klapppertoni, das war doch der, der dafür Deutsche Bank zum Quasi-Höchstpreis gekauft hat. Katzenhopplers Freunde haben es echt drauf, ebenso wie Ruhrgold, der ja immer wieder e-on empfohlen hat. Da wäre er selbst mit Telekom um besser bedient gewesen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 09:32:38
      Beitrag Nr. 56.684 ()
      Apple hat noch 100 Mrd Cash und wissen nicht was sie damit machen sollen
      die könnten sich die ganze DTE 2 mal kaufen :eek:

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Analysten-verbeugen-sich-vor-A…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Analysten-verbeugen-sich-vor-A…
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 09:45:58
      Beitrag Nr. 56.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.643.442 von hasni am 25.01.12 09:13:49Na, qualmt der Discounter ? Sei doch nicht so deppressiv, versuch´s mal mit positivem Denken. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 09:47:48
      Beitrag Nr. 56.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.642.356 von Kurumba am 24.01.12 22:45:24Wie lange noch ?

      Remember - Luschengrützten reloaded, das ist eine "Neverending Story", da sich die Fundamentaldaten kontinuierlich verschlechtern...
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 19:45:35
      Beitrag Nr. 56.687 ()
      Wurde nicht das Festnetz der Deutschen Telekom mal mit 138 Mrd. DM bewertet ?
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 19:56:22
      Beitrag Nr. 56.688 ()
      http://www.wz-newsline.de/home/wirtschaft/gericht-t-aktionae…

      Frankfurt/Main (dpa) - Im millionenschweren Schadensersatzprozess um den Börsengang der Deutschen Telekom hat die Vorsitzende Richterin indirekt unvorsichtige Anleger kritisiert. Sie hätten sich von Experten beraten lassen müssen, wenn sie den Börsenverkaufsprospekt nicht verstanden hätten.

      Das sagte Birgitta Schier-Ammann am Mittwoch bei der Verhandlung am Oberlandesgericht Frankfurt. Man müsse trennen zwischen dem fachlichen Prospekt und der Werbung mit dem populären Schauspieler Manfred Krug, sagte die Juristin in der Diskussion um die Verständlichkeit des 263 Seiten starken Prospekts zum dritten Börsengang des früheren Staatsunternehmens im Jahr 2000.

      Der von 17 000 enttäuschten Kleinanlegern wegen angeblicher Falschangaben angegriffene Prospekt hätte auch nicht beliebig vereinfacht werden können, weil dies zu Ungenauigkeiten geführt hätte, sagte die Richterin. Mit dem Schriftstück hätten auch institutionelle Anleger informiert werden müssen.

      Der Rechtsanwalt Andreas Tilp kritisierte das sogenannte Kapitalanlegermusterverfahrensgesetz (KapMuG), das dem Prozess zugrunde liegt: «Das ist absichtlich so schlecht gemacht, damit der Telekom-Prozess nicht in absehbarer Zeit endet.» Immerhin richte sich etwa jede zehnte Klage gegen den Bund, der darüber hinaus auf europäischer Ebene effektive Sammelklagen von Aktionären behindere.

      Noch keine Stellung nahm der Senat zu neuen Angriffspunkten wie dem globalen Haftungsrisiko, das die Telekom vom Bund und der Staatsbank KfW ohne erkennbare Gegenleistung übernommen hatte. Dorthin waren die Einnahmen von rund 13 Milliarden Euro aus dem Börsengang geflossen.

      http://www.zeit.de/news/2012-01/25/prozesse-anleger-prozess-…

      http://www.dw-world.de/dw/article/0,,15685230,00.html

      Ein rasches Ende ist sehr fraglich

      Dass der Prozess in Deutschland nun rasch zum Ende kommen wird, darf bezweifelt werden. Sollte die Klage scheitern, sind weitere Instanzwege möglich. Darüberhinaus vertreten rund 900 Anwälte die über 17.000 Kleinaktionäre. Das sei eine ganz große logistische Aufgabe für deutsche Gerichte, sagt Rechtsanwalt Mark Wilhelm gegenüber DW-WORLD.DE. Er schätzt, dass sich letztendlich die verschiedenen Parteien auf einen Vergleich einigen werden, sollte es zu einem begründeten Schadensersatzanspruch kommen: "Das würde zumindest Zufriedenheit bei einem Großteil der Kläger schaffen. Allerdings: ob dieses Schadensersatzverfahren für die Kläger zum Erfolg führt, steht ja noch aus."

      Derartige Verfahren werden die Aktienkultur in Deutschland wohl nicht fördern. Die Deutschen gelten ohnehin als börsenscheu. Sie tasten sich, wie das Deutsche Aktieninstitut (DAI) registrierte, nach dem Lehman-Desaster erst wieder allmählich an Aktien und Fonds als Geldanlage heran. Danach gibt es rund 8,7 Millionen Anleger in Deutschland, die Geld in Aktien stecken.
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 16:35:12
      Beitrag Nr. 56.689 ()
      Der Laden ist besser als Tagesgeld, ich nutze schwache Tage zum Zukauf !!!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 18:23:28
      Beitrag Nr. 56.690 ()
      Nicht, das Ihr mir hier Kursbeeinflussung vorwerft.....:kiss:;):lick::look:;)



      :D:D:D:D:D:D:D



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 19:21:41
      Beitrag Nr. 56.691 ()
      Telekom-Prozess: Urteil im April







      Frankfurt - Der wohl letzte Verhandlungstag im Telekom-Prozess fand an diesem Mittwoch im Oberlandesgericht Frankfurt statt. Am 25.April will das Gericht seine Entscheidung im bislang größten deutschen Wirtschaftsverfahren verkünden, wie Richterin Birgitta Schier-Ammann mitteilte. Egal wie das Urteil ausfällt, eine der beiden Prozessparteien wird vor den Bundesgerichtshof ziehen. 16000 Kleinanleger fordern von der Telekom 80Millionen Euro. In Frankfurt wird in einem Musterverfahren nur ein Fall geklärt.

      Die Kläger behaupten, die Telekom habe in dem Verkaufsprospekt zur Kapitalerhöhung an mehreren Stellen falsche Angaben gemacht. Die Telekom widerspricht. zyd
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 21:02:10
      Beitrag Nr. 56.692 ()
      meine zeit, gehen die auch wegen NOKIA, RWE, EON Q_CELLS ect. vor den kadi - ich hatte mal ne aktie, die ist von 48$ auf 4$ gefallen- da heisst es nachkaufen und nicht vor gericht gehen
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 11:26:11
      Beitrag Nr. 56.693 ()
      Dax bald bei 7000 T-Kanne Richtung Tiefstände
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 15:55:38
      Beitrag Nr. 56.694 ()
      die wird schon wieder steigen, in guten Börsenzeiten wird früher oder später alles nach oben gespült, ausserdem unterstützt die enorm hohe garantierte Dividendenrendite (knapp 10%) und das je weiter es auf den Ausschüttungstermin hin geht.
      Avatar
      schrieb am 29.01.12 20:26:48
      Beitrag Nr. 56.695 ()
      "Volks-(Beschiss)"T-Aktie dankt Ron Sommer und neues ungemach droht, ....
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 12:43:39
      Beitrag Nr. 56.696 ()
      lächerlich, deine kommentare
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 15:16:47
      Beitrag Nr. 56.697 ()
      ausserdem unterstützt die enorm hohe garantierte Dividendenrendite (knapp 10%)

      ja wenn die Divi nachhaltig ist und verdient wird

      hat die DTE eigentlich ein Produkt was nachhaltig am Markt gut läuft nachgefragt wird oder Zukunft hat ??
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:58:57
      Beitrag Nr. 56.698 ()
      Ein etwas längerer Text. ;)

      ... Das Fernsehen, das nicht mehr alles möglich macht? ...

      http://www.dwdl.de/magazin/34602/das_fernsehen_das_nicht_meh…
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 09:15:23
      Beitrag Nr. 56.699 ()
      wird das nächste Totengrab der DTE
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 11:26:12
      Beitrag Nr. 56.700 ()
      30 Dax Werte , alle im plus.

      Nur einer nicht.

      Wer mag das wohl sein????
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:03:10
      Beitrag Nr. 56.701 ()
      30 Dax Werte , alle im plus.Nur einer nicht.Wer mag das wohl sein????

      ja Telekomaktionäre sind wirklich arme Schweine
      mit denen kann man nur Mitleid haben :laugh:

      und es ist nicht mal Besserung in Sicht
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:06:37
      Beitrag Nr. 56.702 ()
      und das beste ist das der Obermann mit seinen eigenen T Aktien jetzt im minus ist , vielleicht kann er Euch dann auch besser verstehen :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:09:55
      Beitrag Nr. 56.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.980 von Otto13 am 31.01.12 12:03:10Ja, es gibt aber immer welche, wie unser "Luschendiscounterdaddler Hatschi und seine dollen Froinde", die es schaffen immer am Tief zu kaufen und am Hoch zu verkaufen und fette Gewinne Jahr für Jahr einzufahren, echte "Luschendaddelprofis" eben - nur in letzter Zeit scheint das auch nicht mehr so richtig zu klappen...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:11:36
      Beitrag Nr. 56.704 ()
      Verdi fordert unter anderem Einkommensverbesserungen von 6,5 Prozent

      Bei der Deutschen Telekom beginnen heute Mittag in Berlin die Tarifverhandlungen für die rund 85 000 Tarifbeschäftigten des Unternehmens.

      Für die erste Gesprächsrunde haben die Arbeitgeber und Gewerkschaften drei Tage angesetzt. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi fordert unter anderem Einkommensverbesserungen von 6,5 Prozent


      http://www.computerwoche.de/karriere/2504052/


      oh das geht aber alles an die Substanz :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:16:40
      Beitrag Nr. 56.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.672.995 von Otto13 am 31.01.12 12:06:37Im Gegensatz zu den leidgeprüften T-Kanneaktionären kompensiert der das aber locker mit seinem völlig überzogenem Gehalt...

      Für die abgelieferte "Leistung" würde "Luschemann", wenn er bei mir angestellt wäre keine 3000 brutto im Monat bekommen...

      Unglaublich wie bei der T-Kanne 0-Leistung "subventioniert" wird...
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:17:41
      Beitrag Nr. 56.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.020 von cathunter am 31.01.12 12:09:55T- Kanne setzt sich da unten fest und fühlt sich auch da sehr wohl
      warum sollte sie auch einer kaufen
      wenn alles andere sooo schön steigt:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:31:34
      Beitrag Nr. 56.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.071 von Otto13 am 31.01.12 12:17:41Jepp, "Schrott bleibt Schrott" - um daraus wieder was Wertiges zu machen muss der erst durch die Schmelze...

      ...und das wird seit Jahren gekonnt verhindert, sei es durch die Regulierung, die planlosen Aquisen, dilettantische Deinvestitionspolitik, die Dividenauschüttung, das unfähige Management, die "Unkündbaren" usw. ...alles nochmal aufzuzählen wäre ermüdend, da bekannt und leider ist keinerlei Besserung in Sicht die einen Hauch Optimismus verbreiten könnte...

      Das wird nix mehr - definitiv.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 13:44:33
      Beitrag Nr. 56.708 ()
      Zitat von Quadro46: 30 Dax Werte , alle im plus.

      Nur einer nicht.

      Wer mag das wohl sein????


      Scherzkeks
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 14:05:18
      Beitrag Nr. 56.709 ()
      Ok, die Telekom hat sicherlich ihre Probleme und es ist immer toll sie nieder zu machen. Das beantwortet allerdings immer noch nicht die Frage ab welchem Kurs die Aktie kaufenswert ist. Ob wir demnächst wieder auf unter 8 Euro kommen?
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 14:28:05
      Beitrag Nr. 56.710 ()
      Zitat von Quadro46: 30 Dax Werte , alle im plus.

      Nur einer nicht.

      Wer mag das wohl sein????



      Bin gottseidank gestern aus- und in die CoBa umgestiegen. Wenn die CoBa sich verdoppelt hat, kann man ja wieder bei einer dann immer noch einstelligen Lusche zwecks Dividendenrendite einsteigen !
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 14:37:06
      Beitrag Nr. 56.711 ()
      Ob wir demnächst wieder auf unter 8 Euro kommen?

      auf jeden Fall ist das Argument ,, die Divi würde den Kurs stützen totaler Schwachsinn, konnte man schon seit Jahren lesen
      sonst würde die Aktie ja auf der Käuferseite liegen
      sie wird aber weiter abverkauft
      weil die Börsenteilnehmer davon ausgehen
      das man die Divi nicht weiter halten kann
      die Probleme der DTE sind so festbetoniert
      und haben sich durch den gescheiterten USA Deal weiter verschärft

      irgendwann kommt nach vielen Jahren der Seitwärtsbewegung der Tag wo eine Aktie in die eine oder andere Richtung ausbrechen wird
      und man davon ausgehen das die DTE nicht nach oben ausbricht

      im Moment gibt genug andere Aktien die interssant sind
      aber die DTE steht bestimmt bei keinem der großen Investoren auf der Käuferliste


      es sei denn Obermann zaubert was aus dem Hut
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 14:52:08
      Beitrag Nr. 56.712 ()
      hey shortie, zieh dich warm an, du otto
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 15:09:38
      Beitrag Nr. 56.713 ()
      Was möchtest du uns damit sagen, Kurumba?
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 15:15:12
      Beitrag Nr. 56.714 ()
      FT und telefonica haben eine zweistellige Dividendenrendite, ohne dass es dem Kurs nachhaltig nutzt. Abgesehen davon, dass die Dividenden mittelfristig doch gefährdet sind angesichts rückläufiger Profitabilität
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 16:01:13
      Beitrag Nr. 56.715 ()
      Zitat von cathunter: Jepp, "Schrott bleibt Schrott" - um daraus wieder was Wertiges zu machen muss der erst durch die Schmelze...

      ...und das wird seit Jahren gekonnt verhindert, sei es durch die Regulierung, die planlosen Aquisen, dilettantische Deinvestitionspolitik, die Dividenauschüttung, das unfähige Management, die "Unkündbaren" usw. ...alles nochmal aufzuzählen wäre ermüdend, da bekannt und leider ist keinerlei Besserung in Sicht die einen Hauch Optimismus verbreiten könnte...


      Das wird nix mehr - definitiv.


      Warum schreibst Du dann noch so fleißig?
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 16:39:40
      Beitrag Nr. 56.716 ()
      Obermann garatierte doch diese noch Dividende, danach sieht es düster aus, die Börse nimmt vorweg.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 16:48:11
      Beitrag Nr. 56.717 ()
      Bodenbildung bei jetziger Lage wo ? 7,5 - 7 € ???
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 17:07:02
      Beitrag Nr. 56.718 ()
      wenn Dax jetzt 500 Punkte mal fällt

      bei 7,80 ungefähr
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 17:09:35
      Beitrag Nr. 56.719 ()
      wenn Dax jetzt 5000 Pkt fällt ...

      Nix kommt aus Geldautomat ...
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 17:23:15
      Beitrag Nr. 56.720 ()
      ein trauerspiel ohne Ende die Aktie so wie die Stimmung im Thread
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 17:24:56
      Beitrag Nr. 56.721 ()
      Ok, die Meinung scheint zu sein, dass die T-Aktie erst ab unter 8 Euro ein interessanter Kauf ist.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 17:25:34
      Beitrag Nr. 56.722 ()
      Zitat von cell1: Obermann garatierte doch diese noch Dividende, danach sieht es düster aus, die Börse nimmt vorweg.


      Die nächste für 2012 auch noch, aber dann...
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 17:34:18
      Beitrag Nr. 56.723 ()
      Dann kommt eine andere Zusage. Auch nach 2012 muß der Börsenkurs gestützt werden.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 18:25:58
      Beitrag Nr. 56.724 ()
      Tja Otto13,

      da liegst du aber gründlich falsch. Du solltest Dir doch mal die Mühe machen und den letzten Geschäftsbericht der Telekom durchlesen.

      Dann würdest Du wissen das Herr Obermann mit seinen Aktien noch lange nicht in den Miesen ist.

      Geschäftsbericht Telekom 2010 Seite 216 "Stichwort: "Matching Shares"

      Dann wird Dir Deine Schadenfreude ganz flott wieder aus dem Gesicht getrieben. Denn von solchen Konditionen kannst Du nur träumen!

      Merke: Die da oben wissen wie sie sich möglichst unauffällig die Taschen vollstopfen können.

      Gruß:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 18:28:06
      Beitrag Nr. 56.725 ()
      Und den Mitarbeitern wird mal wieder eine Nullrunde schmackhaft gemacht!
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 18:30:46
      Beitrag Nr. 56.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.674.026 von Kurumba am 31.01.12 14:52:08Die Stimmung ist hier so miserabel, dass ich nun wieder dabei bin mit denn ersten 1k. Wir haben 3-Monatstief und die Aktie wird vor der Divi wieder um 70 Cents zulegen. Am Ende ist das kein Riesengewinn, aber man sollte nicht so gierig sein:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 18:34:41
      Beitrag Nr. 56.727 ()
      Tja Otto13,da liegst du aber gründlich falsch.

      so weit ich mich erinnern kann hat Obermann seine ersten privaten Aktien
      bei ca 8,90 gekauft . der Höttges weit über 9 Euro
      aber auf keinen Fall unter 8,60 oder 8


      http://www.wallstreet-online.de/aktien/deutsche-telekom-akti…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 18:40:51
      Beitrag Nr. 56.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.675.662 von MrBean07 am 31.01.12 18:30:46wird vor der Divi wieder um 70 Cents zulegen.


      ja um danach wieder weiterzufallen
      die Gurke wächst einfach nicht , wird immer nur was rechts abgeschnitten und links wieder rangesetzt:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 18:51:07
      Beitrag Nr. 56.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.675.693 von Otto13 am 31.01.12 18:34:41Schau Dir mal die Käufe im Jahr 2009 etwas näher an. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 19:00:52
      Beitrag Nr. 56.730 ()
      ok hatte ich dann etwas anders im Gedächnis

      einmal hat er 50 TSD zu 8,74
      und 50 TSD zu 8,35 gekauft

      na mal sehen ob er dann nochmal bei 7,50 nachkauft
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 21:38:23
      Beitrag Nr. 56.731 ()


      Quelle:insiderdaten.de
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 21:50:07
      Beitrag Nr. 56.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.676.887 von Ruhrgold am 31.01.12 21:38:23hans-jürgen hat ja richtig zugegriffen

      erstaunlich!
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 21:54:21
      Beitrag Nr. 56.733 ()
      Zitat von trader47111: hans-jürgen hat ja richtig zugegriffen

      erstaunlich!


      ein oder alle beide ?:laugh::yawn:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 21:54:37
      Beitrag Nr. 56.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.676.887 von Ruhrgold am 31.01.12 21:38:23danke für die liste!
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 21:57:06
      Beitrag Nr. 56.735 ()
      Wenn ich mich nidd verrechnet hab, hat Rene 204.000 shares zu einem jemittelten Kurs von 9,163 €. Es gab nur einen Verkauf in 2005 von Reitzle zu 15.55 Schleifen.
      Alle anderen halten die shares, bis der Arzt kommt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 22:14:26
      Beitrag Nr. 56.736 ()
      ..und Mädels, machen wir uns nix vor, das ist (lediglich) eine Liste, die jeder einsehen kann...nitt wahr...ich könnt ja auch vors Haus gehen und sagen: Hey Alter, kannse mal für mich zu Aldi gehen...nitt wahr...
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 09:58:07
      Beitrag Nr. 56.737 ()
      Ich glaube, die T-Aktie ist nicht so schlecht, wie sie von einigen gerne geredet wird. Trotzdem warte ich noch ein wenig ab.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 10:24:20
      Beitrag Nr. 56.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.678.619 von wikinger612 am 01.02.12 09:58:07:laugh:

      Nenn mir nur mal die Preise von Tranche 1, 2 und 3... :kiss:



      Das sieht ab 2002 aus wie die Hirnstromkurve eins Komapatienten !

      Null Wachstum, die Kunden laufen weg, völlig verfehlte Aquisitions- bzw. Deinvestitionspolitik, die Dividende wird aus der Substanz bezahlt und da gibt es immer noch "Experten" die die Lusche als Fels in der Brandung bezeichen. Da fällt mir, ich glaube Otto war´s, schöner Vergleich mit der Gurke ein. Wenn du an der einen Seite ein Teil abschneidest und an der anderen ein (kleineres) wieder dran setzt wird die Gurke nicht länger (sondern kontunierlich kürzer).
      ...und das ist es, was die Börse so langsam zu begreifen beginnt...

      Keine Story, kein Wachstum, keine Phantasie - nur der "Gurkenhobel" arbeitet langsam, aber kontinuierlich...

      ...und wenn endlich einmal versucht wird, was schon Jahre überfällig ist, nämlich die Folgen alte Fehler zu mildern (USA), dann scheitert man auch noch kläglich...

      Das "Luschengrützen" geht solange weiter, bis die T-Kanne irgendwann wieder verstaatlicht wird, falls es dann noch Festnetz gibt bzw. eine deratige Struktur vom Staat noch als vitales Interesse angesehen wird...

      Alles andere relevante kann heute schon die Konkurrenz flächendeckend bieten.
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 10:56:24
      Beitrag Nr. 56.739 ()
      @cathunter
      Is dat de Eifelturm in Paris?
      Sieht ja geil aus das Bild. Da is nix me von "Es geht aufwärts"
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 11:14:03
      Beitrag Nr. 56.740 ()
      heute wird sie wieder tief im Minus enden....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 13:05:22
      Beitrag Nr. 56.741 ()
      Mal schauen.
      Bei der T-Aktie habe ich auch eher das Gefühl, dass man sie gerne mal traden kann. Irgendwo zwischen 8 und 8,50 Euro kaufen. Irgendwann steigt sie wieder auf 9 - 9,50 Euro und dann verkaufen. Eventuell gibt es zwischendurch auch mal eine Ausschüttung. Das ist immer noch besser als jedes Tagesgeldkonto.
      Oder wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 13:22:38
      Beitrag Nr. 56.742 ()
      Buchwert pro Aktie

      2008 2009 2010

      9,89 9,62 9,96



      soviel zu dem immer wieder gern verbreiteten unsinn, dass die dividende der dt. telekom in den letzten jahren aus der substanz gezahlt wird.
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 13:28:10
      Beitrag Nr. 56.743 ()
      tja,auch 2009 hat sie bei 8 gestoppt,bin selbst am überlegen.vielleicht warte ich noch etwas.
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 14:05:45
      Beitrag Nr. 56.744 ()
      wenn ich das richtig gesehen habe, gibts unter 8.58 nichts mehr - aber wer weiss das schon
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 14:44:53
      Beitrag Nr. 56.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.680.620 von Kurumba am 01.02.12 14:05:45:lick::lick:


      Echte Sammelkurse, aber kauft mal lieber ne Bank....:laugh::laugh:



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 14:49:28
      Beitrag Nr. 56.746 ()
      haben wir doch schon
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 15:03:57
      Beitrag Nr. 56.747 ()
      Zitat von Kurumba: wenn ich das richtig gesehen habe, gibts unter 8.58 nichts mehr - aber wer weiss das schon
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 15:04:30
      Beitrag Nr. 56.748 ()
      @Kurumba:
      Was möchtest du uns damit sagen?
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 15:58:07
      Beitrag Nr. 56.749 ()
      Zitat von wikinger612: Mal schauen.
      Bei der T-Aktie habe ich auch eher das Gefühl, dass man sie gerne mal traden kann. Irgendwo zwischen 8 und 8,50 Euro kaufen. Irgendwann steigt sie wieder auf 9 - 9,50 Euro und dann verkaufen. Eventuell gibt es zwischendurch auch mal eine Ausschüttung. Das ist immer noch besser als jedes Tagesgeldkonto.
      Oder wie seht ihr das?


      :rolleyes: Mach dies mal. Ist nicht verkehrt.

      Mein Posting vom 06.10.11

      ... So, Freunde u. Leidensgenossen der guten alten T-Kanne ...

      ... da ja hier immer um den heißen Brei drumrumgeschrieben wird mal ein Outing. Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten - Kauf am 06.09. zu 8,43

      Darauf könnt ihr mich festnageln. ...
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 16:01:58
      Beitrag Nr. 56.750 ()
      Hallo Badkreuznach,
      du siehst das also genau so wie ich - schön! :-)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 16:09:32
      Beitrag Nr. 56.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.681.434 von wikinger612 am 01.02.12 16:01:58Zwischendurch stand das Papier mal bei 9,68 Euro. Will sagen, einen guten Euro Gewinn kann man zwischendurch immer mal abfassen.

      Laß die anderen User mal meckern - Haben wahrscheinlich alle zu hoch gekauft u. sitzen nun auf Buchverlusten oder schreiben aus nur Langeweile. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 16:12:49
      Beitrag Nr. 56.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.681.497 von Badkreuznach am 01.02.12 16:09:32Muß natürlich - nur aus - heißen. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 16:15:05
      Beitrag Nr. 56.753 ()
      Genau das ist auch mein Gedanke. Jetzt muß die T-Aktie nur noch ein wenig weiter fallen und ich kann zuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 17:30:36
      Beitrag Nr. 56.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.679.272 von fordfairlane am 01.02.12 11:14:03Vielleicht heute nicht aber bei Dax +2% schafft die T-Lusche schafft grand mal 0,7%. Hier sind mal wieder ein paar die im dunklen Keller pfeiffen und sich gegenseitig Mut zureden.

      Vielleich unter 8 kann man in den Mist rein, dann aber spätestens bei Dividenhöhe den Sondermüll entsorgen.

      Nach der Divi steht eine 7 vor dem Komma, wenn es nicht gelingt T-Mob USA zu einem einigermassen passablen Preis zu entsorgen.
      Lauter Baustellen und Fässer ohne Boden in denen das Geld aus den noch gewinnbringenden Bereichen versickert...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 17:32:30
      Beitrag Nr. 56.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.682.238 von cathunter am 01.02.12 17:30:36*wenn man ein Plus auf Divihöhe hat sollte man das Entsorgen nicht vergessen meinte ich damit...
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 18:36:32
      Beitrag Nr. 56.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.682.238 von cathunter am 01.02.12 17:30:36Was anderes schreibt ja auch niemand nur ist unsere Wortwahl eine andere als Du sie hier hinterläßt.

      Der eine sieht halt seinen Kauf bei 8,00 oder 8,50 als günstig an der andere hingegen bei 7,90. Ist doch nicht weiter tragisch.

      Nur immer diese Wortwahl ... ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 18:40:14
      Beitrag Nr. 56.757 ()
      ich hab voriges jahr msft für 16.30 gekauft - da haben mich alle ausgelacht
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 14:07:23
      Beitrag Nr. 56.758 ()
      haha, 16 $ -und die shorties blicken stumm - tja, wenn sich einer schon freiwillig OTTO nennt
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 14:39:04
      Beitrag Nr. 56.759 ()
      Morgan Stanley hat die Beobachtung der Aktie der Deutschen Telekom mit "Overweight" und einem Kursziel von 12,00 Euro wieder aufgenommen. Die Dividende von 0,70 Euro je Aktie sei solide, schrieb Analyst Nick Delfas in einer Studie vom Donnerstag. T-Mobile USA stehe nach dem gescheiterten Verkauf an AT&T zwar vor einem schwierigen Jahr, die Telekom habe in den Vereinigten Staaten aber Optionen. So könne sich der Konzern regionale LTE-Netzwerke beispielsweise mit Metro PCS teilen. Langfristig dürfte sich außerdem das Deutschland-Geschäft stabilisieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 18:19:23
      Beitrag Nr. 56.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.687.673 von fordfairlane am 02.02.12 14:39:04Wer jetzt nicht zukauft ist selber schuld.;)

      Wir wissen ja alle, dass es kein Wachstumsunternehmen ist. Aber stabil und solide. Die Rendite ist mäßig, aber relativ sichererer. Eben eine etwas besser verzinste Staatsanleihe, sonst nichts
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 21:33:14
      Beitrag Nr. 56.761 ()
      AKTIE IM FOKUS: Deutsche Telekom

      Während die Analysten von CSFB ihre EBITDA-Prognose ( ) für den Konzern um 3 Prozent anhoben und das Kursziel auf 11 Euro senkten, erhöhte Smith Barney Citigroup die Prognose und senkte die Risikoprognose auf "Medium". Goldman Sachs sah das Unternehmen ( ) wieder in der Gewinnzone, nachdem die Analysten bislang ein Minus von 4 Cent je Aktie angenommen hatten. Für ( ) senkten sie ihre Verlustprognose von 25 auf 2 Cent je Anteilsschein. Händlern zufolge soll auch Morgan Stanley das Kursziel von 13,60 auf 14,60 Euro angehoben haben./so/sf



      info@dpa-AFX.de

      Gruss
      Trader13[/quote]

      Bitte beachten: Es handelt sich um einen Beitrag aus dem Jahr 2003:(
      Dax lag damals etwas über 3000
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 23:29:29
      Beitrag Nr. 56.762 ()
      zum glück gibt es nicht mehr viele DTE -aktionäre - nach 13 wochen abverkauf
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 00:45:12
      Beitrag Nr. 56.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.691.234 von Kurumba am 02.02.12 23:29:29Gewaltiger Irrtum "Luschenking", denn es muss genauso viel gekauft werden wie verkauft wird ! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 01:47:56
      Beitrag Nr. 56.764 ()
      auf basis der stücke stimmt das.
      bei der dte muss man aber erstmal zwei dumme finden, die sich jetzt noch eindenken. da liegt die vermutung eher nahe, das es ein einziger ist, der doppelt dumm ist ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 01:49:02
      Beitrag Nr. 56.765 ()
      eindecken statt eindenken.

      wollte damit sagen, das die zahl der aktionäre nicht zwingend steigen muss ;)

      is schon spät
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 08:47:58
      Beitrag Nr. 56.766 ()
      Thread: CommunityMaster - neu !

      das ist natürlich Blödsinn
      die privaten T Aktionäre sind auf keinen Fall auf der Verkäuferseite ,
      verkaufen tun nur die großen Investoren wie Fonds usw
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 10:07:19
      Beitrag Nr. 56.767 ()
      ach ja, Kurumba, das war ja ein fast so dämlicher Beitrag, wie man ihn ansonsten nur vom Katzenhoppler kennt. Ist das ein Abverkauf ohne Käufer gewesen, oder wie hat sich die Anzahl der Aktionäre verändert??
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 10:14:57
      Beitrag Nr. 56.768 ()
      Schwache Tage sind Kauftage, nur meine Meinung !!!!



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 11:06:35
      Beitrag Nr. 56.769 ()
      HASNI, eh egal, habe zum richtigen zeitpunkt gekauft -7.80- 8.2o - 8.34 - 8.70- 8. 83 - guter schnitt, oder? - die telekomaktie ist - solange sie divi zahlt eine gewisse sicherheit im depot , da ich noch eine ganze menge andere aktien halte - in diesem board hat man das gefühl, verspottet zu werden, wenn man telekomaktien hält- ist zwar deprimierend, aber für mein depot ok
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 12:04:49
      Beitrag Nr. 56.770 ()
      :laugh:

      Da muss ich doch gleich mal den "alten Kurt" bemühen.

      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 13:52:48
      Beitrag Nr. 56.771 ()
      falls du meinst, dass ich der dumme bin, bin ich der dümmste bauer mit dem dicksten korn - und hiermit tschüss bord- dieses bord stink tmir
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 14:46:49
      Beitrag Nr. 56.772 ()
      Telekomaktien sind doch schöne Tradingaktien.

      ich bin zumindest jetzt dabei. Mal sehen was es gibt.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 15:34:43
      Beitrag Nr. 56.773 ()
      Sehe ich auch so. Kann mich aber im Augenblick nicht zum Kauf entschließen. Ok, sonst einfach auf die nächste Gelegenheit warten. Ich halte mich da immer an das Kostolany-Zitat mit der Straßenbahn... ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 16:09:02
      Beitrag Nr. 56.774 ()
      @ wikinger

      Sehe ich auch so. Kann mich aber im Augenblick nicht zum Kauf entschließen. ...zitat

      das könnte ein Fehler sein ;)

      warum ? Nun der Markt ist in den letzten Tagen extrem gut gelaufen. Eigentlich seit 5 Wochen. Ich erwarte nächste oder übernächste Woche eine Reaktion.
      In diesen Phasen steht die Telekom immer extrem gut da und dient als Anlaufhafen.
      Zum Zweiten gab es heute ein Chartsignal - Ausbrauch aus dem Trendkanal nach unten und zwar nach OBEN :eek:
      Und zum dritten ist der Mai nicht mehr sooo fern. Dann gibt es ordentlich Div. und viele werden veruchen vorher noch einzusteigen.
      Also ich habe mir jetzt einige ins Depot gelegt und hoffe dass ich richtig liege ...

      gruß Vorstopper
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 16:40:32
      Beitrag Nr. 56.775 ()
      in diesem board hat man das gefühl, verspottet zu werden, wenn man telekomaktien hält

      na nun nimmdas mal alles nicht zu ernst
      was wir hier schreiben
      ist doch klar das ein gewisser Frust abgelassen wird bei dieser Aktie
      selbst wenn man einen Anschluss noch bei der Telekom heutzutage hat wird man ja schon verspottet , das merken ja selbst die älteren Menschen die der Telekom immer treu waren
      stell Dir mal vor die vielen Aktionäre die bei Kursen um 50 und höher gekauft haben , da ist hier garantiert keiner mit dabei
      bei den zehn Leuten die hier schreiben
      oder schau mal in andere Boards wie sich die Schreiber da fetzen und beleidigen
      das ist es hier noch völlig moderat bei den wenigen Beiträgen
      und ohne Cathunter wäre es auch echt langweilig hier:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 18:12:43
      Beitrag Nr. 56.776 ()
      ich habe mir übrigens KOs geholt ;)

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 18:16:11
      Beitrag Nr. 56.777 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4497927-deutsche-t…

      Geile News. 12 Euro wären Traumhaft.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 22:42:51
      Beitrag Nr. 56.778 ()
      Telekom Aktien waren mal total geil bis der Absturz kam... Verspottung hin oder her, die T-Aktie hat über eine lange Zeit die höchsten Dividenden überhaupt ausgeschüttet. Es ist immer eine Frage wann man eingestiegen ist und welches Risiko man möchte!
      Avatar
      schrieb am 04.02.12 21:57:24
      Beitrag Nr. 56.779 ()
      Dividendenstarke Aktien seien keine festverzinslichen Papiere...

      http://blog.wiwo.de/hankes-boersen-bibliothek/2012/02/03/div…
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 01:27:58
      Beitrag Nr. 56.780 ()
      Zitat von nebucem: Telekomaktien sind doch schöne Tradingaktien.

      ich bin zumindest jetzt dabei. Mal sehen was es gibt.

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 09:45:23
      Beitrag Nr. 56.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.700.818 von matjung am 05.02.12 01:27:58was willst du uns mit meinem Zitat sagen... stimmst du mir zu ??

      lg

      Nebu

      PS: Ich bin nicht bei DTE eingestiegen, wegen der Dividende, sondern weil viele Andere jetzt einsteigen, wegen der Dividende ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 10:50:12
      Beitrag Nr. 56.782 ()
      Ganz witzig ist, dass dieses Papier nicht den gängigen Chartmechanismen zu folgen scheint. Die Aktie hat seit Nov. 2000 rund 78% verloren. Wer z.B. den dauernden Prognosen bei HappyYuppie gefolgt wäre, also laufend den kurzfristigen Trends gefolgt wäre, der hätte sogar noch mehr verloren: -86% +Bankgebühren.

      Bei den anderen Dax-Werten ist das gänzlich anders, da half das Befolgen solcher Trends, auch gefallener Aktien, durchaus. Natürlich sind solche Prognosen wahrscheinlich Quatsch, aber man lernt daraus was:
      - nicht in Aktíe verlieben, sondern auch mal mit Verlust abstoßen und es deutlich tiefer eben nochmal versuchen. Das Teil ist ja nicht weg wie eine gefloppte Biotechaktie sondern kommt irgendwann auch wieder mal hoch, aber nicht auf 100 EURO, das ist schon klar
      - nicht zu oft hin und her traden sonst verdient nur die Bank
      - auch mal 500 EURO Gewinn mitnehmen und nicht zu gierig werden

      Hat bisher bei mir mit dieser Luschenaktie gut geklappt. Mit zwischenzeitlicher Abstinenz auf Tagesgeldkonto kann man 10% p.a. incl. DIVI abzüglich Steuern schaffen, das ist doch gar nicht so schlecht
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 09:51:49
      Beitrag Nr. 56.783 ()
      Hallo MrBean07,

      wie ist deine Strategie im Umgang mit der T-Aktie?
      Magst du sie uns verraten?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 11:15:03
      Beitrag Nr. 56.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.704.020 von wikinger612 am 06.02.12 09:51:49Ja, ganz einfach. Möglichst billig einkaufen und dann verkaufen, sobald man z.B. seine 10% hat. Der Verkauf kann sogar kurz vor Zahlung der Divi sein. Im Moment ist wieder so ein Kaufzeitpunkt, in ein paar Wochen wird es schon zu spät sein. Risiko halte ich für vertretbar, da der Kurs eben durch die erwartete Divi gestützt wird.

      Würde der Kurs nicht steigen und die Divi trotzdem gehalten werden, gäbe es die Aktie in 12 Jahren gar nicht mehr (12,5x0.7 =8,80)Daran mag ich nicht glauben ....Idiotisches Argument, klar, aber nicht ganz von der Hand zu weisen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 12:57:36
      Beitrag Nr. 56.785 ()
      Würde der Kurs nicht steigen und die Divi trotzdem gehalten werden, gäbe es die Aktie in 12 Jahren gar nicht mehr

      dann hättte man praktisch die ganze Substanz ausgeschüttet:cry:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 16:55:38
      Beitrag Nr. 56.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.705.255 von Otto13 am 06.02.12 12:57:36Ja, und weil das kaum passieren dürfte wird der Kurs mehr schlecht als recht die Divi-Abschläge halten ..
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 18:42:07
      Beitrag Nr. 56.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.705.255 von Otto13 am 06.02.12 12:57:36:laugh::laugh:


      Und kein Umsatz gemacht......



      :p:p:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 20:56:25
      Beitrag Nr. 56.788 ()
      Bilanzfälschung bei der Deutschen Telekom in den Jahren 1998 und 1999 für den zweiten und dritten Börsengang.1999 wurde die Deutsche Telekom dem Bundesfinanzministerium unterstellt. Beim Einstellungsgespräch sagte der Telekomvorgesetzte "unser Kapital liegt in der Erde" (Haben die da Gold vergraben?)
      Die damalige Bundesregierung SPD und Grüne brauchten Geld, deshalb wurden die Bilanzen von der Telekom Zentrale geschönt. Grund waren die Ausbuchungen von Telefonkabeln die nicht mehr benötigt werden und dort schon die Zwischenverstärker entfernt worden waren, so daß eine spätere Inbetriebnahme nicht mehr möglich war. Nur wurden sie in den Beta-ISLI-Listen weiter geführt. Man hatte einfach die Anweisung gegeben die Ausbuchungen zu stoppen Verfügung November 98 und 99 im vierten Quartal per VS-Verfüngung "...zur absoluten Verschiegenheit verpflichtet..." insgesamt zwei Verfügungen.
      Bundesweit gab es 18 SuN NL (Niederlassung), 2 Mrd. DM ggf. 3-4 Mrd. DM führt. Bei der dritten Emission hatte man einen Gewinn von 600 bis 800 Mio. ausgewiesen.
      Später hatte die Telekom ein Problem im Jahr 2000 für den Jahresabschluß mußte die Bilanz wieder stimmen, man konnte ja nicht einfach rückwirkend die Bilanzen korrigieren, also buchte man 50 Mrd. DM aus, bei der Summe fragte sich keiner mehr wie sich die Zahl zusammensetzt.
      Im September 2004 war Bundesministerium für Arbeit klar das man 2005 ca. 10 bis 12 Mrd. € mehr brauchte als von der Bundesregierung (§115 e GG) veranschlagt worden ist, wie die Jahre zuvor wurde einfach ein Bundesnachtragthaushalt beschlossen. Als klar war das das Geld für die HartzIV-Anträge nur für erste Halbjahr reichte zog Gehard Schröder die Notbremse und stellte ein Mißtrauensantrag gegen seine eigene Bundesregierung.
      (Wir sind bankrott)
      Bundespräsident Johannes Rau (SPD) stimmte dem zu(hat sich ja auch selber ins Amt gewählt),
      wie auch das Bundesverfassungsgericht.
      Jetzt sind sie erledigt.

      Nur Schlabberbacken Merkel schnallte nichts, deswegen gab es 3% Mehrwertsteuererhöhung.
      Wieviel Geld bringt das, hatte mal gehört 20 Mrd. pro Prozent ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 12:26:13
      Beitrag Nr. 56.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.708.424 von cell1 am 06.02.12 20:56:25warst du mal bei der Steuerfahnung oder Vorstand bei der Telekom ?
      Naja da "streng geheim" muß diese Frage ja zulässig sein sonst wüßtest du das doch auch nicht..oder ?? :look:
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 19:16:39
      Beitrag Nr. 56.790 ()
      Leichte Zugewinne waren daneben auch bei der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) auszumachen. Die Geschäftskundensparte T-Systems will einem Medienbericht zufolge viel mehr Arbeit in Ländern mit niedrigen Löhnen erledigen lassen. Das sagte Reinhard Clemens, Vorstand der Deutsche Telekom AG und Leiter von T-Systems, in einem Zeitungsinterview. "Aktuell erledigen Programmierer und Techniker in Ländern mit besonders günstigen Löhnen rund ein Viertel der Arbeit, 2015 sollte dieser Offshore-Anteil bei 40 bis 50 Prozent liegen. So entfällt hierzulande ein entsprechender Anteil - bei Freiberuflern und Partnerfirmen, aber auch Mitarbeitern." Gleichzeitig beschrieb es Clemens als "Kraftakt", 1 Mrd. Euro bis 2015 einzusparen, indem zusätzlich unter dem Dach der T-Systems die gesamte interne Computertechnik der Telekom zusammengezogen wird. Betriebsbedingte Kündigungen schloss Clemens aus: "Wenn wir Personalumbau machen, dann ist der auch sozialverträglich."
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 16:19:41
      Beitrag Nr. 56.791 ()
      09.02.12 08:23

      Deutsche Telekom "reduce"

      Dt. Telekom
      Paris (aktiencheck.de AG) - Frederic Doussard, Analyst von Oddo Securities, stuft die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508 / WKN 555750) unverändert mit "reduce" ein. Das Kursziel werde bei 9,50 EUR gesehen. (Analyse vom 08.02.12) (09.02.2012/ac/a/d)

      Deutsche Telekom overweight
      New York (aktiencheck.de AG) - Nick Delfas, Ryan Fox, und Luis Prota, Analysten von Morgan Stanley, nehmen die Bewertung der Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) mit dem Votum "overweight" wieder auf und setzen ein Kursziel von 12,00 EUR.

      Die Deutsche Telekom biete mit 0,70 EUR je Aktie eine solide Dividende. T-Mobile US stünden nach dem gescheiterten Verkauf an AT&T (ISIN US00206R1023/ WKN A0HL9Z) nun zwölf schwierige Monate bevor. Der Markt dürfte bereits berücksichtigen, dass in die US-Aktivitäten investiert werden müsse, was einen Teil der Ausgleichszahlung verschlinge. Auch wenn die Chancen für einen direkten Verkauf sehr gering seien, würden sich dennoch in den USA verschiedene Optionen bieten. Es könnten regionale LTE-Netzwerke beispielsweise mit Metro PCS geteilt werden.

      In Deutschland könnte es trotz umfangreicher Umsatzrückgänge zu einem stabilen EBITDA in 2011 gekommen sein. Im Bewertungsmodell seien langfristige Rückgänge bereits berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:32:00
      Beitrag Nr. 56.792 ()
      ist eigentlich in den letzten 10 Jahren eine Anal-yse zur DTE schon mal eingetroffen ??
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 18:57:51
      Beitrag Nr. 56.793 ()
      Zitat von Otto13: ist eigentlich in den letzten 10 Jahren eine Anal-yse zur DTE schon mal eingetroffen ??



      Die wohl meist beachtete und diskutierte war wohl diese hier aus 2006...

      Deutsche Telekom Kursziel 0 Euro

      Nach Einschätzung der Experten dürfte sich der Verfall der sogenannten Volksaktie fortsetzen. Ihrer Meinung nach dürfte der Telekom-Konzern demnächst sogar in die roten Zahlen rutschen. Dies würden sie mit einem ruinösen Wettbewerb in der Branche und dem Einsatz neuer, viel günstigerer Technologien begründen.

      Nach Meinung der Experten sei das Unternehmen höchstens zwei Drittel des stagnierenden Jahresumsatzes (gut 60 Mrd. Euro) wert, was ca. 40 Mrd. Euro entspreche. Dieser Wert stimme ziemlich genau mit den Nettoschulden des Konzerns überein.

      Die Experten der "Prior Börse" ermitteln für die Aktie der Deutschen Telekom ein Kursziel von 0 Euro. (11.08.2006/ac/a/d)
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 07:57:50
      Beitrag Nr. 56.794 ()
      Ja der Eggi ...und Cybernet sollte die Weltherrschaft übernehmen ...gut , dass der Gute sich die Welt nur noch von oben anschaut ...:)

      Aber er hatte was ..."" Herr Prior ..wie sehen sie die Dinge ""

      "" Aaalso "..und Barbet rollte mit den großen Augen ...

      Ach ja ..das waren Zeiten ..:cry::cry::D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 10:57:35
      Beitrag Nr. 56.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.729.692 von cure am 10.02.12 07:57:50...gut , dass der Gute sich die Welt nur noch von oben anschaut ...


      oh, ist E.P. dahingeschieden...???? War mir gar nicht bekannt.
      Unfall? Krankheit?
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 12:07:48
      Beitrag Nr. 56.796 ()
      @Otto13

      bist du hier auch mit einem Hebelprodukt engagiert ??

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 13:25:26
      Beitrag Nr. 56.797 ()
      bist du hier auch mit einem Hebelprodukt engagiert ??

      nein nur mit paar Aktien


      Hebeln kann man nur wenn sich etwas bewegt
      bei der DTE bewegt sich aber nicht viel
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 15:20:10
      Beitrag Nr. 56.798 ()
      Na ok.... hat gereicht bisher.....
      TB66BG

      bin hier mit 14 Cent im Plus seit dem 02.02.

      Hebel 10

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 11.02.12 00:59:00
      Beitrag Nr. 56.799 ()
      weshalb ich heute bei der DTE eingestiegen bin:
      -Griechenland neutral
      -Bankenkrisen neutral
      -Konjunktur neutral
      -China Immoblasen neutral
      -Rohstoffpreis neutral
      -keine politisch motivierten Querschläge zu erwarten
      -notiert nur 10 % über Allzeittief
      -sehr hohe Dividendenrendite
      -Crash resistent
      -Naturkatastrophen resistent

      Ich sehe die DTE somit derzeit als Festgeldalternative - bin damit quasi börsentechnisch an der Seitenlinie aber trotzdem voll investiert
      Bei Absacken des DAX auf 4500 Punkte kann man dann wieder in dynamischere Werte umschichten
      Avatar
      schrieb am 11.02.12 16:48:03
      Beitrag Nr. 56.800 ()
      Der Herr Kapellmeister hat ebenfalls T-Aktien erworben. Innerhalb der nächsten Monate wird es áus seiner Sicht einen Befreiungsschlag für t-mobile usa geben. Der Herr Kapellmeister rechnet mit einem Komplettverkauf an ein Finanzkonsortium. Von daher wird die Aktie Mitte Mai bei 10 Euro stehen. Der Herr Kapellmeister ist guter Dinge.
      Avatar
      schrieb am 11.02.12 23:37:21
      Beitrag Nr. 56.801 ()
      Herr Kapellmeister hat ein Problem mit der 3ten Person ;)

      Teile aber seine Ansicht, das DTE 10 Euro erreicht.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 07:23:02
      Beitrag Nr. 56.802 ()
      Der Herr Kapellmeister ist das Maß aller Dinge. Von daher ist der Herr Kapellmeister guter Dinge.
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 09:43:57
      Beitrag Nr. 56.803 ()
      naja die 10 euro sollten doch locker drin sein. Was mir aber vorschwebt sind mal wieder 16 Euro auf Sicht von 3 Jahren also dieses Jahr z.B. rauf auf 11 Euro, nächstes Jahr auf 13,5 und bis Ende 2014 dann auf 16 Euro.
      Das sind dann die Hochs von 2004 und 2005. In 2003 ist die Telekom in weniger als 1 Jahr von 9 Euro auf 16,5 Euro hochgelaufen. Warum sollte das jetzt nicht mal noch dazu in einem inflationären (Billionen billigen virtuellen EZB/FED Geldes) Umfeld wieder erreicht werden
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 09:49:15
      Beitrag Nr. 56.804 ()
      Der Herr Kapellmeister ist diesbzgl. nicht ganz so optimistisch. Laut seinen Aussagen sind nun erst einmal die 10 Euro bis Mitte Mai realistisch. Anschließend wird die Aktie auch wieder mit dem Dividendenabzug zu kämpfen haben. Der Herr Kapellmeister sieht die T-Aktie jedoch als grundolide und defensive Depotbeimischung an. Er ist nach wie vor guter Dinge. Dies sollte uns in unseren eigenen Meinungen bestätigen und bekräftigen. Der Herr Kapellmeister läßt zudem liebe Grüße ausrichten.
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 13:04:32
      Beitrag Nr. 56.805 ()
      Der Herr Kapellmeister-wär hätte das gedacht? Hat die dissoziale Äußerungsweise spezielle Gründe? Oder ist es eine Marotte? Auweia.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 13:35:46
      Beitrag Nr. 56.806 ()
      tja Ruhrgold, bei auweia denke ich immer an Deine ezphorischen Kommentare zu e-on, oder an Deinen früheren Nick, der wohl selbst Dir irgendwann zu peinlich wurde
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 18:47:32
      Beitrag Nr. 56.807 ()
      Der Herr Kapellmeister geht davon aus, dass seine Einschätzung mit 10 Euro bis Mitte Mai eine Punktlandung wird. Seiner Ansicht nach wird der zweistellige Kurs erstmalig am 15. Mai vollzogen. Von daher ist der Herr Kapellmeister guter Dinge und läßt an die Forengemeinde Grüße übermitteln.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 20:45:32
      Beitrag Nr. 56.808 ()
      bedenklich ,
      die Aktie wechselt von den Starken in die schwachen Hände
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 21:31:13
      Beitrag Nr. 56.809 ()
      Ja, Herr Kapellmeister. Bin jetzt auch super bullish bei dte. Bis divi sehe ich 11 Euro klar in Reichweite.
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 00:09:40
      Beitrag Nr. 56.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.739.326 von Herr_Kapellmeister am 12.02.12 18:47:32der Herr von und zu everyday1000 läßt ehrerbietigst zurückgrüßen :D

      @Otto13: hast du denn verkauft, wenn man unterstellt du bist einer der "starken" ? Tja, ich bin nun drin und abgerechnet wird am Schluss.
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 10:53:53
      Beitrag Nr. 56.811 ()
      Der Herr Kapellmeister hätte mal vorher besser seinen 1. Konzertmeister
      fragen sollen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 12:44:18
      Beitrag Nr. 56.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.738.110 von everyday1000 am 12.02.12 09:43:57:cool::cool:


      Ist eine sehr gute Tagesgeldanlage......


      Früher sagte man "Witwen und Waisenpapier...."


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Keine Aufforderung zum Kauf, nur meine Meinung !!!!!


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 12:51:20
      Beitrag Nr. 56.813 ()
      schade.... mein SL hat gegriffen ;)

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 14:43:07
      Beitrag Nr. 56.814 ()
      ist eine sehr gute Tagesgeldanlage......


      komische Tagesgeldanlage wo man weniger für das eingezahlte bekommt ,
      aber deswegen bestimmt auch der Name "Witwen und Waisenpapier"
      weil die Witwen und Waisen das garnicht mitbekommen :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 17:27:34
      Beitrag Nr. 56.815 ()
      DTE vom 02.01.2012 bis zum 10.02.2012 minus 3%
      DAX vom 02.01.2012 bis zum 10.02.2012 plus 11%

      und der Kapellmeister sieht die DTE Mitte Mai bei 10 €.

      Wo steht dann der DAX mitte Mai ?
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 18:14:11
      Beitrag Nr. 56.816 ()
      Zitat von hafentiger: ...und der Kapellmeister sieht die DTE Mitte Mai bei 10 €. ...


      ... und der Herr Kapellmeister sieht ...

      Soviel Zeit sollte schon sein.
      Wollen wir uns doch - trotz des schnöden Mammons - eines gepflegten Umgangstones befleißigen. :D

      Gruß
      Zock
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 18:19:54
      Beitrag Nr. 56.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.742.530 von Otto13 am 13.02.12 14:43:07:cool::cool:


      Wann biste denn eingestiegen ? bei 100 EURO im Jahr 2000/01



      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:



      :keks:


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 18:24:22
      Beitrag Nr. 56.818 ()
      Der Herr Kapellmeister kommentiert seinen mir zugetragenen Angaben nach keine täglichen Kursschwankungen. Seiner unveränderten Einschätzung nach wird die T-Aktie Mitte Mai bei 10 Euro notieren. Der Herr Kapellmeister ist guter Dinge und läßt wiederholt Grüße an die Forengemeinde übermitteln.
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 08:40:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 08:42:01
      Beitrag Nr. 56.820 ()
      Die DTE ist eine Tagesgeldanlage ohne geregelte Verzinsung dafür aber mit garantierter jährlicher Boni?

      "Witwen- und Waisenpapier" sicher deshalb, weil diese sich mit Verlusten auskennen...
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 15:36:05
      Beitrag Nr. 56.821 ()
      Zitat von Herr_Kapellmeister: Der Herr Kapellmeister kommentiert seinen mir zugetragenen Angaben nach keine täglichen Kursschwankungen. Seiner unveränderten Einschätzung nach wird die T-Aktie Mitte Mai bei 10 Euro notieren. Der Herr Kapellmeister ist guter Dinge und läßt wiederholt Grüße an die Forengemeinde übermitteln.


      Nun ja, es ist schon etwas lächerlich, wenn man einerseits den 15.05.2012 als sehr konkretes Datum angibt, an dem die DTE die 10 kreuzen wird und andererseits von sich behauptet keine täglichen Kursschwankungen zu kommentieren.

      Zudem geht mir diese Geschreibe in der dritten Person auf den Sender. Ich kann so einen nicht ernst nehmen.


      @Moderator: kannste von mir aus löschen. Freundlicher werde ich auf so einen Quatsch jedoch nicht mehr eingehen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 15:44:44
      Beitrag Nr. 56.822 ()
      Der Herr Kapellmeister sieht sich - wie er in einer schriftlichen Stellungnahme heute verkünden ließ - von den jüngsten Meldungen der Telekom-Tochter T-Systems (Margenverbesserung) in seiner ganzheitlichen Einschätzung zum Konzern bestätigt. Der Herr Kapellmeister ist daher nach wie vor guter Dinge und läßt an die Forengemeinde uneingeschränkt seine herzlichsten Grüße übermitteln.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 18:01:08
      Beitrag Nr. 56.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.754.954 von Herr_Kapellmeister am 15.02.12 15:44:44Der Herr Kapellmeister hat volle Unterstützung durch Mr. Bean07. Bloss beim Kursziel ist Bean07 deutlich optimistischer: 11 EURO bis Jahresende sind drin.:kiss:

      Warburg Research belässt Deutsche Telekom auf 'Kaufen'

      Warburg Research hat Deutsche Telekom auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 11,00 Euro belassen. Nach dem gescheiterten Verkauf von T-Mobile USA berücksichtige er die Konzerntochter nun wieder in seinen Prognosen, schrieb Analyst Jochen Reichert in einer Studie vom Mittwoch. Der Anlagehintergrund basiere weiter auf der hohen Wettbewerbsqualität im deutschen Markt. Der Telekomkonzern habe die Dienstleistungen, Produkte und Preisstrategien erheblich verbessert, so dass sowohl bei Breitbandanschlüssen als auch im Mobilfunk der Marktanteil von derzeit jeweils circa 40 Prozent verteidigt werden könne. Gleichzeitig sei die Kostenbasis erheblich reduziert worden. Ein Risiko sei der Austritt Griechenlands auf dem Euroraum. Das würde den Wert der griechischen Beteiligung OTE mindern.

      AFA0081 2012-02-15/14:21
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 18:11:32
      Beitrag Nr. 56.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.755.978 von MrBean07 am 15.02.12 18:01:08Der Herr Kapellmeister sieht sich - wie er in einer schriftlichen Stellungnahme heute verkünden ließ - von den jüngsten Meldungen der Telekom-Tochter T-Systems (Margenverbesserung) in seiner ganzheitlichen Einschätzung zum Konzern bestätigt. Der Herr Kapellmeister ist daher nach wie vor guter Dinge und läßt an die Forengemeinde uneingeschränkt - und im besonderen Maße an MrBean07 - seine herzlichsten Grüße übermitteln.
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 20:36:33
      Beitrag Nr. 56.825 ()
      @kapellmann (war das nicht mal ein fbspieler bei mönchengb?)
      so sei er gebenedeit unter den dteaktionären und gegrüßet
      sei die dividende auf ihro gnaden kto
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 20:39:59
      Beitrag Nr. 56.826 ()
      Zitat von ed23: @kapellmann (war das nicht mal ein fbspieler bei mönchengb?)
      so sei er gebenedeit unter den dteaktionären und gegrüßet
      sei die dividende auf ihro gnaden kto


      vergesse er gnädigst den kursverlauf und hoff'
      auf besserung der performatiation - wosiwowie?
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 20:51:25
      Beitrag Nr. 56.827 ()
      Zitat von MrBean07: Der Herr Kapellmeister hat volle Unterstützung durch Mr. Bean07. Bloss beim Kursziel ist Bean07 deutlich optimistischer: 11 EURO bis Jahresende sind drin.:kiss:

      Warburg Research belässt Deutsche Telekom auf 'Kaufen'

      Warburg Research hat Deutsche Telekom auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 11,00 Euro belassen. Nach dem gescheiterten Verkauf von T-Mobile USA berücksichtige er die Konzerntochter nun wieder in seinen Prognosen, schrieb Analyst Jochen Reichert in einer Studie vom Mittwoch. Der Anlagehintergrund basiere weiter auf der hohen Wettbewerbsqualität im deutschen Markt. Der Telekomkonzern habe die Dienstleistungen, Produkte und Preisstrategien erheblich verbessert, so dass sowohl bei Breitbandanschlüssen als auch im Mobilfunk der Marktanteil von derzeit jeweils circa 40 Prozent verteidigt werden könne. Gleichzeitig sei die Kostenbasis erheblich reduziert worden. Ein Risiko sei der Austritt Griechenlands auf dem Euroraum. Das würde den Wert der griechischen Beteiligung OTE mindern.

      AFA0081 2012-02-15/14:21


      Ganz ehrlich, ich habe diese Dinger schon seit einigen Jahren,
      auch wenn "die Dienstleistungen, Produkte und Preisstrategien erheblich verbessert" wurden,
      trotzdem wird das Eigenkapital durch die Dividendenzahlung aufgezehrt, eine Trendumkehr ist nicht erkennbar.
      U.S.A. hängt wie ein Mühlstein um den Hals, in Deutschland wird man gegängelt.
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 20:57:52
      Beitrag Nr. 56.828 ()
      Zitat von ed23: @kapellmann (war das nicht mal ein fbspieler bei mönchengb?)
      so sei er gebenedeit unter den dteaktionären und gegrüßet
      sei die dividende auf ihro gnaden kto


      Bayern München. Das war son Stämmiger. Weltmeister 1974. Allerdings ohne einen Einsatz. Das warn noch Zeiten. Da war ich 14 und hab die Kippen aus den Zigarettenautomaten mit Pinzette rausgefriemelt.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 02:13:49
      Beitrag Nr. 56.829 ()
      Zitat von Ruhrgold: Da war ich 14 und hab die Kippen aus den Zigarettenautomaten mit Pinzette rausgefriemelt.:laugh::laugh:


      heute werden ganze kippenautomaten geklaut. luschendreck mit pinzette & co. :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 15:24:11
      Beitrag Nr. 56.830 ()
      Der Herr Kapellmeister hat die heutigen - durchaus positiven -Marktgerüchte, wonach sich die Telekom aus dem GB-Mobilfunkmarkt zurückziehen könnte, wohlwollend zur Kenntnis genommen. Der Herr Kapellmeister ist guter Dinge. Über einen etwaigen Verkaufserlös wird der Herr Kapellmeister - wie er mitteilte - zum jetzigen frühen Zeitpunkt nicht öffentlich spekulieren. Dies könnte kontraproduktive Folgen für das Vorhaben mit sich ziehen. Ich möchte eines jedoch nicht vergessen respektive versäumen: Dem Herrn Kapellmeister ist es wichtig, dass der Forengemeinde erneut seine herzlichsten Grüße übermittelt werden. Diesem Anliegen komme ich hiermit gerne nach.
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 18:01:11
      Beitrag Nr. 56.831 ()
      hat die heutigen - durchaus positiven -Marktgerüchte,

      kein gutes Zeichen wenn die Aktie bei positiven Nachrichten fällt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 18:22:57
      Beitrag Nr. 56.832 ()
      Der Herr Kapellmeister ist im Übrigen auch nicht der durchschnittlichen Analystenmeinung (Consenus Schätzungen), dass das EBITDA für 2011 bei 18,6 Mrd. Euro liegen wird und somit die Konzernprognose von 19,1 Mrd. Euro unterschreiten wird. Vielmehr geht der Herr Kapellmeister davon aus, dass die 19,1 Mrd. Euro beim EBITDA erreicht werden. Heute in einer Woche werden die Zahlen publiziert. Der Herr Kapellmeister ist insofern guter Dinge und läßt unvermindert Grüße übermitteln.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 21:47:25
      Beitrag Nr. 56.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.762.396 von Herr_Kapellmeister am 16.02.12 18:22:57Ja es wird eine positive Überraschung geben. Das pfeifen die Spatzen doch schon von den Daechern. Vorher wird von den institutionellen noch gedrueckt um billiger reinzukommen. Prima Gelegenheit heute zum Aufstocken. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 01:17:38
      Beitrag Nr. 56.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.763.863 von MrBean07 am 16.02.12 21:47:25Blah, blah, blubb, blubb...da bieten sich seit über 10 Jahren ausreichend Gelegenheiten um billig rein zu kommen...allerdings sollte man nicht, sobald das Plus passabel ist, das Entsorgen vergessen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 11:04:57
      Beitrag Nr. 56.835 ()
      ME werden die Ergebnisse der Telekom von unglaublich vielen Sondereffekten geprägt sein.
      Auf der einen Seite sollte es- in fast schon gewohnter Weise- wieder jede Menge Abschreibungen auf Beteiligungen geben, und zwar sollten die in den USA, Griechenland und Ungarn nicht zu knapp ausfallen.
      Auf der anderen gibt es halt den Einmaleffekt der Kompensationszahlung von ATT. Ohne den sähe das Ergebnis sicher sehr traurig aus, mit diesem Einmaleffekt werden wir dann wohl ein geschöntes Bild haben, aber eben eindn einmaligen Effekt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 11:34:43
      Beitrag Nr. 56.836 ()
      so habe mir mal 3000 DB6UYF Optionsscheine auf die T Kanne genehmigt

      Basis 9 Laufzeit 12/2014

      Nachkauf bei 7,80 geplant
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 11:38:21
      Beitrag Nr. 56.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.766.055 von hasni am 17.02.12 11:04:57Gewinnprognosen sehen günstig aus und was noch wichtiger ist, es werden neue Geschäftsfelder mit Internetbezug erschaffen:


      17.02.2012 | 08:09

      Deutsche Telekom baut Zukunftsprojekte aus

      Bonn/ Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche-Telekom bringt sich vor der bevorstehenden Mobilfunkmesse Mobile World Congress in Barcelona sowie der weltgrößten Computermesse Cebit in Hannover in Stellung. Laut Medienberichten erwägt der Konzern seine Geschäfte mit Cloud-Diensten und schnellem, mobilen Internet zu forcieren.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-02/22745870…
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 11:43:22
      Beitrag Nr. 56.838 ()
      woher sollen die günstigen Gewinnprognosen herkommen? Aus Griechenland? Aus Ungarn? Aus USA? Geinnt Telekom in Deutschland die Kunden wieder zurück? Oder wird Telefonieren jetzt erheblich teurer?

      Ganz so einfach ist es leider nicht, auch wenn ich verstehe, daass man sich höhere Gewinne wünscht. Nur ist Wirtschaft und Aktienkursverlauf ja leider kein Wunschkonzert.
      Immerhin denke ich auch, dass zu aktuellen Kursen kurzfristig das Risiko doch sehr begrenzt ist
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 12:16:03
      Beitrag Nr. 56.839 ()
      Selbst mein erzkonsevativer Nachbar, auch schon etwas betagter, hat mich gestern nach einem neuen Telefon/Internet-Anbieter gefragt, da er seinen "T-Kanne" Vertrag zum Mai hin gekündigt hat. Wenn selbst diese Kundenklientel wechselwillig wird, dann wird es eng...

      Das wird nix mehr. Minuswachstum, überteuerte und ineffektive Aquisitionspolitik und bei den Deinvetitionen klappt praktisch gar nix...

      Aber eine schöne Dividende zahlen, anstatt wie die schwäbische Hausfrau zu aggieren und Schulden rigoros abzubauen.

      T-Kanne - cleverer geht (fast) nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 12:21:50
      Beitrag Nr. 56.840 ()
      immerhin kann ich aus Erfahrungen aus unserer Familie sagen, dass wenn man gekündigt hat, von der Telekom einem die Kundenorientierung zuteil wird, die man vorher vermisst hat. Nur dann ist es eben zu spät.
      Wo anders ist es nicht notwenigerweise von Kundenservice besser, auf jeden Fall aber billiger
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 12:24:47
      Beitrag Nr. 56.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.766.638 von cathunter am 17.02.12 12:16:03na,na, bei sicher vieler berechtigter Kritik: Ich kenne auch viele
      Leute, die wieder hurtig zur DTE zurückkehrten (du kennst die Storys
      von1&1 etc.?) Im Grunde hat die DTE techn. das beste Gesamtpaket.
      O.K. wenn du auch die letzten 10 Euro guckst.......
      Abgesehen davon, dass sich der Service erheblich (war von null auch nicht
      schwer..) verbessert hat - wenn alles läuft, wann brauchst du diesen
      denn?

      Was anderes sind die genialen Investitionen der Vergangenheit. Da hat
      das Unternehmen ein sichers Gesprür für absolutes Versagen; bei Kauf,
      angefangen bei Ron bis Holger, bis hin zu Verkauf - im nachhinein erwiesener
      top-Unternehmen. Totales Versagen...

      Meine Hoffnung ist weiter ein Verkauf USA an einen Finanzinvestor o. ä.

      Nach einem V-Wechsel könnte das Unternehmen dann neu ausgerichtet
      - auf Wachtum - werden.

      Wenn ich heute schon höre, sie wollen die Sat-Rechte für Pay-TV
      erwerbern..ich könnte ko...

      närrische faschingstage
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 12:34:59
      Beitrag Nr. 56.842 ()
      zu dem Thema - bei aller Kritik- kann und sollte man auch bedenken, dass zB das Angebot für ATT für t-mobile USA gezeigt hat, dass natürlich die Telecom-Gesellschaften an den Börsen aktuell stark unterschätzt werden. Ganz blöd waren die bei ATT wohl doch auch wiederum nicht, ansonsten wäre das Angebot viel niedriger ausgefallen, ohne Kompensationsangebot im Falle des Scheitern ua.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:00:23
      Beitrag Nr. 56.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.766.751 von hasni am 17.02.12 12:34:59rechne bitte einmal dagegen, wie dieser deal seinerzeit bewertet wurde
      (zum glück haben sie damals viele teure dte ag aktien als kp akzeptiert)
      rechne hinzu, was alles investiert wurde, ziehe die erträge ab, vergleiche
      dieses mit dem von dir ziteirten kp (tipp - mache es besser nicht...)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:04:11
      Beitrag Nr. 56.844 ()
      also ich bin seit 2 Jahren bei Alice
      den Service kann man als gut bezeichnen
      die sind rund um die Uhr mit einer kostenlosen Nummer erreichbar
      musste einmal das Modem tauschen weil es defekt war und habe kostenlos anstandlos ein Neues bekommen

      beim mobilen Internet mit Smartphone hat die DTE natürlich eine sehr gute Netzabdeckung
      da kann es mit einem Billiganbieter natürlich Probleme geben

      der Service der kleinen Anbieter muss aber nicht schlechter sein als bei der DTE
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:18:59
      Beitrag Nr. 56.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.766.945 von alexmay am 17.02.12 13:00:23das bringt nichts, hier immer vorzurechenen, dass die Telekom immer viel zu viel berechnet hat. Denn man legt heute an und die Grundlage für Kaufentscheidungen ist das heute, alles andere ist nicht mehr relevant.
      Und der ATT-deal besagt eben eines, die Telekommunikation per se und das mögliche Geschäft damit wird von den Telekommunikationsfirmen ungleich höher bewertet als von den Investoren zur Zeit.
      Und ganz blöd sind die genzen Telecoms wohl auch nicht.

      Ich sehe die DT durchaus auch vorsichtig, aber letztlich hat alles seinen Preis und unter 9 Euro ist die Telekom sicher nicht gerade hoch bewertet
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:20:01
      Beitrag Nr. 56.846 ()
      Es gibt immer solche und solche; am Ende des Tages kochen alle mit Wasser.

      Mir ist es schon untergekommen, dass 1&1 mir für meine Handynummer einen DSL-Vertrag angeboten hat. Im Nachhinein hätte ich es mal drauf ankommen lassen sollen. :-)
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:52:06
      Beitrag Nr. 56.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.767.081 von hasni am 17.02.12 13:18:59im grunde liegen wir nicht weit auseinander, ich hatte meine positive
      annahme für die zukunft ja bereits angedeutet.....

      jedoch vor dem blicjk nach vor ist - zumindest für mich - auch immer
      ein blick in den rückspiegel notwendig, will sagen, es muss sich im
      laufe der zeit was ändern.

      alles unter 8,8 sind für mich klare kk.


      @ ak-hil

      hast recht, es gibt solche und solche, man sollte aber nicht
      alles bei der dte - service- pauschal verteufeln, darum ging es mir.

      nochmals schöne närrische tage
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 17:12:07
      Beitrag Nr. 56.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.766.372 von hasni am 17.02.12 11:43:22woher sollen die günstigen Gewinnprognosen herkommen? Aus Griechenland? Aus Ungarn? Aus USA? Geinnt Telekom in Deutschland die Kunden wieder zurück? Oder wird Telefonieren jetzt erheblich teurer?

      Laut Börse Online erwartet man für 2012 0,50 € Gewinn pro Aktie nach zuvor 0,47 € in 2011 und 0,39 € in 2010.

      Auch wenn es für manche Masochisten hier hart erträglich sein mag: die Deutsche Telekom ist nach wie vor ein profitables Unternehmen.
      Gewinne steigen sogar Jahr um Jahr.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 17:15:17
      Beitrag Nr. 56.849 ()
      besonders viel von Börse scheinst Du ja nicht geade zu verstehen. Also mal unterstellst einen Gewinn von 0,50 E pro Aktie, was denkst Du denn wohl was sich darauf für ein KGV ermittelt und wie sich dieses KGV so im Vergleich zum Markt und den Peers darstellt???
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 20:02:52
      Beitrag Nr. 56.850 ()
      so profitabel scheint es ja nicht zu sein sonst würde der Kurs ja nicht da unten stehen

      laut Onvista

      2011e 2012e 2013e
      Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,79 0,79 0,77

      davon sollen 0,70 als Divi ausgezahlt werden

      Löhne wollen die Gewerkschaften aber auch 6,00 % mehr
      das ist bei den vielen Mitarbeitern mal locker ne halbe Milliarde
      wenn es so kommen sollte , was ich nicht glaube
      realistisch sind 1 %

      also wenn die DTE es schafft die Divi nachhaltig auch zu erwirtschaften wäre das schon Fortschritt

      Telekomunternehmen könnten auch locker ein KGV von 16 oder 20 haben
      so wie es ja mal war bei den Telcos ,aber dazu müsste
      Wachstum kommen und das ist im Moment nicht in Sicht
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 15:48:47
      Beitrag Nr. 56.851 ()
      Der Herr Kapellmeister läßt ausrichten, dass in puncto T-Aktie alles nach Plan läuft. Am Donnerstag (BPK) erwartet er einen Anstieg auf 9,20 Euro. Er ist guter Dinge (10 Euro bis Mitte Mai) und grüßt die Forengemeinde sehr herzlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 19:08:27
      Beitrag Nr. 56.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.772.069 von Herr_Kapellmeister am 18.02.12 15:48:47Super Service der Telekom. Wg. Kleiner netzstoerung angerufen. Hoeflich und hilfsbereit. Problem identifiziert. Kostenlos am naechsten Tag neuen Splitter fuer vdsl geschickt, montiert, alles prima.

      Gruesse auch den Herrn Kapellmeister. 9,20 sind fuer die Aktie ja schon eine rallye:laugh:
      Aber ich glaube auch dass das Teil jetzt nach oben schleicht. Nichts fuer daytrader, es sei denn mit einsaetzen ab 10k stuecken.
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 12:09:46
      Beitrag Nr. 56.853 ()
      Der Herr Kapellmeister bestätigt Gerüchte, nach denen er seinen Depotbestand an T-Aktien in der vergangenen Woche nochmals aufgestockt hat. Hintergrund: Er ist guter Dinge. Der Herr Kapellmeister läßt die Forengemeinde nach eigenen Angaben herzlichst grüßen.

      PS: Der Herr Kapellmeister läßt im Übrigen erklären, dass er für das Amt des Bundespräsidenten nicht zur Verfügung steht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 12:37:07
      Beitrag Nr. 56.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.773.488 von Herr_Kapellmeister am 19.02.12 12:09:46Bundespräsident ? . . . das will ich wohl glauben.

      Er kann ja noch nicht einmal in der Ichform sprechen und schreiben.

      Er wäre der nächste der am wulffen scheitern würde.
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 13:10:50
      Beitrag Nr. 56.855 ()
      ich würde mir nie anmaßen, meine Stimme für die des Herrn Kapellmeisters auszugeben. So etwas gehört sich nicht. Ich kann lediglich kundtun, was der Herr Kapellmeister ausrichten läßt. Und das wären wir auch beim Thema:

      Der Herr Kapellmeister geht nach einer mir vorliegenden Mitteilung davon aus, dass es beim DAX bald eine Branchenrotation geben wird. Schlecht gelaufende Branchen wie Telekommunikation und Energie werden nun haussieren. Zykliker sind nach seiner Einschätzung schon zu heiß gelaufen. Nach den mir vorliegenden Informationen bekräftigt der Herr Kapellmeister sein Kursziel für die Dt. Telekom:

      Ende der kommenden Woche 9,20 Euro und Mitte Mai 10 Euro.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 13:39:11
      Beitrag Nr. 56.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.773.616 von Herr_Kapellmeister am 19.02.12 13:10:50Schöne Sonntagsgrüße an Deinen Kapellmeister.

      Er ist mit seiner Prognose von 10 Euro Mitte Mai 2012 allerdings viel zu bescheiden. Er wird sich auf 11 Euro oder mehr einstellen können.

      Gruß
      Aktienkater
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 18:32:12
      Beitrag Nr. 56.857 ()
      kann es sein das der Herr Kapellmeister auf Männer steht :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 18:43:35
      Beitrag Nr. 56.858 ()
      du - otto -kann es sein das dass mit ss geschrieben wird.
      aber als witzereißer über homosexualität traue ich dir sowieso
      die rechtschreibung nicht zu
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 19:07:04
      Beitrag Nr. 56.859 ()
      Cool bleiben....

      deine Rechtschreibung ist auch nicht besser......

      und ach Gott o Gott.... da hat mal einer einen Scherz gemacht.

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 11:20:54
      Beitrag Nr. 56.860 ()
      Was war denn gerade bei Telekom los???
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 11:54:03
      Beitrag Nr. 56.861 ()
      das war um ein paar SL auszulösen ;)

      lg

      Nebu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 12:00:39
      Beitrag Nr. 56.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.776.557 von nebucem am 20.02.12 11:54:03..befürchte, da wissen schon einige, was an Zahlen kommt.......
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 14:10:55
      Beitrag Nr. 56.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.773.616 von Herr_Kapellmeister am 19.02.12 13:10:50Der Herr Kapellmeister geht nach einer mir vorliegenden Mitteilung davon aus, dass es beim DAX bald eine Branchenrotation geben wird. Schlecht gelaufende Branchen wie Telekommunikation und Energie werden nun haussieren. Zykliker sind nach seiner Einschätzung schon zu heiß gelaufen.

      Sehe ich auch so. dividendenstarke Titel wie Dt. Telekom, Post, EON und RWE werden 2012 den Markt outperformen, Wachstumsgeschichten werden eher zurückfallen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 18:02:09
      Beitrag Nr. 56.864 ()
      Es gab am Morgen kurzzeitig Gerüchte, wonach der Herr Kapellmeister im Laufe des Tages sein Kursziel für die T-Aktie nach unten revidieren wird. Dies wurde zwischenzeitlich seitens des Herrn Kapellmeisters dementiert. Der Kurs beruhigte sich daraufhin wieder. Denn der Herr Kapellmeister ist nach wie vor guter Dinge. Schlußkurs heute 9 Euro. Am Ziel 9,20 Euro bis Ende dieser Woche und 10 Euro bis Mitte Mai wird nach seinen Angaben unverändert festgehalten. Er läßt zudem Grüße an die Forengemeinde übermitteln.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 18:37:37
      Beitrag Nr. 56.865 ()
      otili lässt dem herrn kapellmeister ausrichten, dass er jetzt leider ausgeblendet wird.
      dieses 3. person-gefasel geht ihm auf den s...
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 19:13:46
      Beitrag Nr. 56.866 ()
      Ob der Herr Kapellmeister hier seine Hände mit im Spiel hat ?

      Zuzutrauen wär ihm das schon, oder ?




      Deutsche Telekom: Profis bestätigen Ziel 12 Euro
      20.02.12 10:26

      Die Anlageprofis von Morgan Stanley haben die Bewertung für die Aktien der Deutschen Telekom nach dem jüngsten Nachrichtenfluss bei einigen Konkurrenten auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 12,00 Euro belassen.

      Der britische Anbieter Virgin Media habe einen schwierigen Ausblick auf 2012 abgegeben und nach einer Russland-Reise bleibe man vorsichtig zum Russland-Geschäft von Tele 2, so die Experten. Beim deutschen Marktführer lobte man jedoch die solide Dividende und verwies operativ auf die mögliche Trendwende im US-Geschäft sowie eine Stabilisierung in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 19:14:03
      Beitrag Nr. 56.867 ()
      Der Herr Kapellmeister geht den mir vorliegenden Angabem nach davon aus, dass die Telekom nun den Widerstand bei 9 Euro überwinden wird. Die Branchenrotation folgt in Kürze und etliche Analysten werden zudem am Donnerstag von einer Übererfüllung der Consensus Schätzungen sprechen. Er ist guter Dinge und grüßt die Gemeinde.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 19:28:55
      Beitrag Nr. 56.868 ()
      Zitat von otili: otili lässt dem herrn kapellmeister ausrichten, dass er jetzt leider ausgeblendet wird.
      dieses 3. person-gefasel geht ihm auf den s...


      habe ich schon vor dem wochenende gemacht :-)
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 19:44:10
      Beitrag Nr. 56.869 ()
      Zitat von Herr_Kapellmeister: Der Herr Kapellmeister geht den mir vorliegenden Angabem nach davon aus, dass die Telekom nun den Widerstand bei 9 Euro überwinden wird. Die Branchenrotation folgt in Kürze und etliche Analysten werden zudem am Donnerstag von einer Übererfüllung der Consensus Schätzungen sprechen. Er ist guter Dinge und grüßt die Gemeinde.


      Die Gemeinde grüßt ergebenst zurück und dankt mit einem grünen Daumen.

      War lange nicht mehr hier. Mein Einstandskurs war seinerzeit 28 DM. Ob wir das jemals wiedersehen?

      In tiefer Verneigung
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 20:20:54
      Beitrag Nr. 56.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.779.029 von Notgeld am 20.02.12 19:44:10Bei einem DAX von 12000 sind sicher 14€ wieder drinn
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 23:02:33
      Beitrag Nr. 56.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.779.210 von SCHICK48 am 20.02.12 20:20:54Tja, wenn es nach dem DAX geht müßte der Kurs nun bei 103 € stehen. Zumindest war es mal so. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 02:10:22
      Beitrag Nr. 56.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.228 von Assetpfleger am 20.02.12 14:10:55Jungs, sagt mal was werft ihr euch denn so den ganzen Tag an "Drogen und Glückspillen" ein ? Marke Realitätsausblender mit Glücksgefühl ?

      Das mag zwar kurzfristig ganz nett sein, aber dauerhaft führt das zu schweren Schäden und ist wirklich keine Lösung ! :rolleyes:


      Autsch - Schrumpfung und Dilletantismus - kurz Pleiten Pech und Pannen - waren noch nie der Stoff aus dem sich erfolgreiche Unternehmensgeschichten entwickelt haben...
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 02:11:39
      Beitrag Nr. 56.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.779.210 von SCHICK48 am 20.02.12 20:20:54Unverbesserlicher Optimist... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 14:22:45
      Beitrag Nr. 56.874 ()
      Das ist genau das richtige. Warum sollen sie sich von Angebot zu Angebot treiben, sodass nachher keiner mehr davon profitieren wird.

      Alle sollten sich von vornherein zusammen tuen und ein Angebot abgeben, sodass sie dem Rummenigge endlich mal die Stirn bieten können.

      Dieser spinnt doch mit seinen Vorstellungen, dass die Fußball-Übertragungungsrecht auf bis zu 1 milliarde = 1.000.000.000. € jedes Jahr für die Vereine bringen soll.

      Die Zuschauer werden in einigen Monaten oder Jahren nichts mehr zu beißen haben und schauen ihren Steuern nach, die die unserigen Regierungs-Idioten, wie Bk Merkel, Schäuble und wie sie alle heißen, in alle europäischen Länder verteilen nur nicht in Deutschland und dann soll der Fernseh-Internet-Fußball-Zuschauer bis zu 100 € im Monat bezahlen.
      Ich frage mich dann, allerdings erst dann zu dem mit Sicherheit kommenden Zeitpunkt, wer soll das dann bezahlen ?

      Könnte das die Lösung seien ?



      Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein
      21.02.2012, 12:57 Uhr, ar

      Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland will im Ausschreibungsverfahren um die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga ab der Saison 2013/14 offenbar ein Wettbieten mit der Deutschen Telekom vermeiden. Vorstandschef Brian Sullivan bietet dem Telekommunikations-Riesen eine Partnerschaft an.


      "Jeder, der an den Rechten interessiert ist, hat Optionen: Man kann sich wie wir selbst um die Rechte bewerben und das gleiche Risiko tragen oder mit uns zusammen arbeiten", erklärte Sullivan im Gespräch mit der "Financial Times Deutschland" (Dienstagsausgabe). Entsprechend wolle man neben den bestehenden Kooperationen mit Kabelunternehmen auch IPTV-Anbietern die Sportangebote von Sky zur Vermarktung anbieten.

      "Gemeinsam mit Sky können sie alle unsere Inhalte vermarkten, und wir reden hier nicht nur über die Bundesliga", sagte Sullivan mit Blick auf die Telekom.

      "Sie bieten es ihren Kunden an und teilen sich mit uns die Einnahmen. Das ist ein verdammt gutes Geschäftsmodell für sie", findet der Lenker des führenden deutschen Pay-TV-Unternehmens.


      Sky hatte in der Vergangenheit seine Kanäle bereits über die IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom verbreitet, am 25. September 2009 aber die Zuführung ersatzlos eingestellt. Hintergrund waren Auseinandersetzungen um eine Werbeaktion der Telekom, in der die eigene Bundesliga-Plattform "Liga total!" mit dem Slogan "Liebe Premiere-Kunden, gehen Sie bloß nicht in die Verlängerung" beworben worden war, was der Bezahlanbieter als geschäftsschädigend einstufte.

      Ohnehin galt die Kooperation aufgrund der von beiden Partnern betriebenen Bundesliga-Angebote in Branchenkreisen als vergiftet.

      Nach Informationen der "Financial Times" hatten Sky und Telekom nach jahrelanger Funkstille in den vergangenen Wochen wieder an den Verhandlungstisch zurückgefunden und über die Verbreitung von Sky-Angeboten bei Entertain verhandelt. Im Zuge des Ausschreibungsverfahrens um die Bundesliga-Übertragungsrechte, bei denen beiden Parteien Interesse sowohl an den Mobilfunk- und Internetübertragungsrechten als auch an den klassischen Broadcasting-Paketen nachgesagt werden, würden die Gespräche derzeit aber ruhen.

      Für Sky wäre der Schulterschluss mit der Telekom doppelt nutzbringend. Zum einen könnte vermieden werden, dass sich die Lizenzkosten für die derzeit jährlich durchschnittlich 250 Millionen Euro teuren Bundesliga-Rechte durch ein Gefecht zwischen beiden Bietern weiter hochschaukeln. Zum anderen könnte sich der Anbieter den Zugang zu derzeit rund 150 000 Abonnenten der Telekom-Bundesliga-Plattform "Liga total!" und rund 1,5 Millionen IPTV-Abonnenten des Konzerns erschließen. Die Telekom überweist für die Internetrechte aktuell rund 25 Millionen jährlich an den Ligaverband DFL.

      "Wenn man als Full-Service-Anbieter nur ein Produkt hat, kann es so stark sein wie die Bundesliga, das Geschäftsmodell wird nicht funktionieren", drängte Sullivan den Konkurrenten zu einer Zusammenarbeit. Pay-TV könne nur erfolgreich sein, wenn man alle Mitglieder eines Haushalts bediene - und das seien in der Regel eben nicht nur Fußballfans. Diesbezüglich sei das Sportangebot der Telekom mit Fußball als einzigem Zugpferd zu klein.

      Mit dem Telekom-Konkurrenten Vodafone konnte sich Sky bislang ebenfalls nicht auf eine Zusammenarbeit verständigen. Die Set-Top-Box für dessen IPTV-Plattform Vodafone TV erfüllt zwar die technischen Voraussetzungen für die Entschlüsselung von Sky-Inhalten, interessiert sich aber lediglich für die Sportinhalte. Sky wiederum möchte sich auf ein solches Rosinenpicken nicht einlassen und sein Angebot lediglich komplett an Vodafone-Kunden vermarkten.

      Die Ausschreibung der Medienrechte für die erste und zweite Fußball-Bundesliga hat Anfang Februar begonnen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).

      Die DFL hat in Aussicht gestellt, bis Ende April eine Entscheidung zu treffen, wie die 19 angebotenen Rechtepakete für die Spielzeiten zwischen 2013/14 und 2016/17 auf die 15 zugelassenen Bewerber verteilt werden.


      http://www.digitalfernsehen.de/Bundesliga-Sky-Chef-Sullivan-…
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 17:44:04
      Beitrag Nr. 56.875 ()
      bis zur HV Kurse von 9,5xx
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 19:17:47
      Beitrag Nr. 56.876 ()
      Der Herr Kapellmeister begrüßt Überlegungen der Dt. Telekom, die uk-Tochter respektive den dortigen 50%-Anteil am Gemeinschaftsunternehmen mit France Telecom an die Börse zu bringen. Dies dürfte in etwa 3-4 Mrd. Euro in die Konzernkasse spülen. Der Herr Kapellmeister ist daher guter Dinge und grüßt die Forengemeinde.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 20:39:28
      Beitrag Nr. 56.877 ()
      der Herr Kapellmeister sollte sich von einer Domina mit dem Taktstock mal ordentlich verhauen lassen
      vielleicht kommt er ja dann wieder zu Sinnen
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 21:11:31
      Beitrag Nr. 56.878 ()
      übereinstimmenden Agenturberichten nach hat der Herr Kapellmeister heute abend sein Kursziel für die Dt. Telekom von 9,20 Euro bis Wochenende und 10 Euro bis Mitte Mai nochmals bekräftigt. Wie aus der Agenturmeldung hervorgeht, haben Kreise - die namentlich nicht genannt werden wollen - den Bericht bestätigt. Der Herr Kapellmeister war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Er ist, wie mir zugetragen wurde, jedoch sehr guter Dinge und grüßt die Gemeinde. Am Abend hat die uk-Tochter der Telekom zudem eine Umsatz- und Margensteigerung für 2011 bekanntgegeben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 23:00:03
      Beitrag Nr. 56.879 ()
      Sorry, vllt. hab ich's überlesen.

      2 Fragen:
      1. Ist denn der Herr Kapellmeister selber investiert?
      2. Wird er für immer schweigen, sollten seine aktuellen Vorhersagen nicht eintreffen? Oder gedenkt er einsichtig zu seinem evtl. Fehler zu stehen?

      Gehe noch schnell meine XTRA Card mit EUR 15 aufladen, bevor der Kurs morgen bei Börsenbeginn aufgrund der dann zu erwartenden erhöhten Umsatzprognosen massiv steigt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 05:59:14
      Beitrag Nr. 56.880 ()
      auf jeden Fall wird man morgen bei Bekanntgabe der Ergebnisse der erste Eindruck nicht notwendigerweise massgebend sein, denn neben wohl zu erwartenden massiven Abschreibungen auf Beteiligungen gibts ja auch den Einamaleffekt ATT.
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 07:26:57
      Beitrag Nr. 56.881 ()
      Der Herr Kapellmeister ist dem Angebot von Sky Deutschland positiv gegenüber eingestellt. Ein gemeinsames Gebot + anschl. Kooperation könnten sich wirtschaftlich auszahlen (für beide Seiten). Er ist diesbzgl. guter Dinge, begrüßt das Vorhaben und grüßt die Forengemeinde auf`s Herzlichste.
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 07:41:16
      Beitrag Nr. 56.882 ()
      Der Herr Kapellmeister läßt verkünden, dass er sich, nachdem morgen sein erstes Kursziel von 9,20 Euro eingetreten ist, mit einem eigenen Kapellmeister-Thread erstmals direkt an die Bevölkerung wenden wird.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 08:09:18
      Beitrag Nr. 56.883 ()
      dann bin ich aber gespannt, ob der Herr Kapellmeister auch Leser bekommt ;)

      lg

      Nebu
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 09:01:31
      Beitrag Nr. 56.884 ()
      Herr Kapellmeister = Börsen-Ailton?
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 09:29:06
      Beitrag Nr. 56.885 ()
      ich lasse dem Herrn Kapellmeister mitteilen das ich Ihn jetzt auch ausgeblendet habe
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 09:31:00
      Beitrag Nr. 56.886 ()
      Zitat von Herr_Kapellmeister: ...direkt an die Bevölkerung wenden wird.


      Hat der Herr Kapellmeister auch einen rollierenden Kredit aufgenommen und eine BobbyCar bei seinem letzten Dacia Logan Kauf abgestaubt? Friends in high places scheint er ja zu haben.

      Daher:
      Bitte zum neuen Thread auch eine Pressekonferenz einberufen! Das wäre angemessen. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 09:53:44
      Beitrag Nr. 56.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.786.258 von Herr_Kapellmeister am 22.02.12 07:41:16so 3 mal jetzt an der 9 gescheitert
      sollte die 9 heute nicht zurückerobert werden
      geht es wieder Richtung Süden

      wundert mich auch nicht da die Aktie immer mehr in die schwachen Hände kommt
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 10:07:43
      Beitrag Nr. 56.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.786.258 von Herr_Kapellmeister am 22.02.12 07:41:169:19 | 22.02.2012
      Telekom hilft Mozilla bei der Entwicklung eines Handybetriebssystems


      Hamburg (dapd). Die Deutsche Telekom unterstützt den Software-Entwickler Mozilla offenbar bei der Einführung eines neuen Betriebssystems für Handys. Der Bonner Konzern werde den Amerikanern künftig bei der Entwicklung der Software Boot to Gecko helfen, berichtete die “Financial Times Deutschland” (Mittwochausgabe) unter Berufung auf informierte Kreise. Erste Funktionen des Systems sollen in der kommenden Woche vorgestellt werden. Im zweiten Quartal soll die Software nahezu fertig sein.

      Wie es weiter hieß, hofft die Telekom durch ihr Engagement auf eine Alternative zu den derzeit führenden Betriebssystemen im Smartphone-Markt, Android von Google und Apples iOS.

      http://www.financial.de/news/wirtschaftsnachrichten/telekom-…


      man hofft auf eine Alternative bei der Einführung eines neuen Betriebssystems
      das ist genau das was der Markt braucht :laugh:
      was Nokia mit Symbian , Microsoft immer noch nicht mit Windows Mobile
      und Samsung mit Bada Betiebssystem geschafft haben
      versucht jetzt also die Delekom , vielleicht ja bald noch mit einem eigenen Handy
      der Markt geht ganz klar Richtung Android
      was selbst Apple spürt
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 10:17:14
      Beitrag Nr. 56.889 ()
      Der Herr Kapellmeister hat soeben verkündet, dass die T-Aktie - obwohl sie aktuell bei 8,96 notiert - heute oberhalb der 9 Euro-Marke schließen wird. Dies dürfte dem Kurs Auftrieb geben. Er ist guter Dinge und läßt Grüße ausrichten, die ich hiermit gerne weitergebe.
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 18:32:54
      Beitrag Nr. 56.890 ()
      "Don Kapello" deine Glaskugel scheint eine gravierende Fehlfunktion zu haben...
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 19:28:09
      Beitrag Nr. 56.891 ()
      9,00 EUR -0,06 EUR -0,63 % Frankfurt
      Kurszeit 19:07:08 Kursdatum 22.02.2012

      Der Herr Kapellmeister liegt mal wieder richtig - was für eine Lichtgestalt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 19:29:21
      Beitrag Nr. 56.892 ()
      im Übrigen hat der Herr Kapellmeister - so soll ich übermitteln - nun einen eigenen Thread eröffnet und wendet sichg darin direkt an`s Volk.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 08:58:11
      Beitrag Nr. 56.893 ()
      Do, 23.02.12 08:06
      Deutsche Telekom 2012 trotz AT&T-Zahlung mit Gewinnrückgang

      BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom hat im vergangenen Jahr trotz der milliardenschweren Ausgleichszahlung von AT&T für die gescheiterte Übernahme von T-Mobile USA einen starken Gewinnrückgang verzeichnet. Auf der Negativseite schlugen 1,2 Milliarden Euro für Personalmaßnahmen zu Buche, deren größten Anteil deutsche Arbeitnehmer hatten. Wie das im Dax notierte Unternehmen am Donnerstag in Bonn mitteilte, wurden 3,3 Milliarden Euro auf Buchwerte abgeschrieben. 2,3 Milliarden Euro entfielen auf das US-Mobilfunkgeschäft, dessen Verkauf jüngst Wettbewerbshüter verhindert hatten. Eine Milliarde Euro wurde für die von der Konjunkturflaute in Südosteuropa betroffene OTE-Gruppe fällig.

      Auf der Positivseite verbuchten die Bonner die Barausgleichszahlung der AT&T von 2,3 Milliarden Euro sowie Rechte auf Mobilfunkspektren in Höhe von 0,9 Milliarden Euro. Auf alle diese Posten zahlt die Telekom jedoch Steuern. Zusätzlich fielen 1,7 Milliarden Euro an Umbaukosten an. Unterm Strich sank der Überschuss im vergangenen Jahr daher von 1,7 Milliarden Euro auf nunmehr 557 Millionen Euro./fn/she

      Quelle: dpa-AFX
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 09:06:38
      Beitrag Nr. 56.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.793.547 von Cashlover am 23.02.12 08:58:11Oh Gott, die Zahlen sind ja grottenschlecht. Erst mal raus zu 8,92 mit kleinem Gewinn. :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 09:15:22
      Beitrag Nr. 56.895 ()
      hat sich ja schon angedeutet
      Aktie hat es nicht über 9 geschafft weil es keine Anschlusskäufe gab
      das die Zahlen schlecht waren ist ja nur die Vergangenheit
      bei der DTE sind die Aussichten aber auch grottenschlecht

      die OTE Beteiligung hat ja schon fast 90 % an Wert verloren seit dem Einstieg und was daraus wird steht in den Sternen
      Obermann ist seit 6 Jahren nur ein Mann der großen Worte gewesen ,ansonsten nur Luft
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 09:16:47
      Beitrag Nr. 56.896 ()
      Mensch für ein Gesabbel hier. Hatte ich zigmal geschrieben, dass es dieses Jahr zwangsläufig Risenabschreibungen auf Beteiligungen geben wird, geben musste, andererseits der Einmaleffekt ATT. Unter Strich sind die Zahlen genau so, wie man so auch erwarten musste. Ergebis neutral. Aussage für 2012 auch tendenziell neutral. Nix neues bei der Telekom. Nicht schlecht, nicht gut
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 09:22:21
      Beitrag Nr. 56.897 ()
      Divi muss in diesem Jahr aus der Zahlung von AT&T gezahlt werden :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 09:26:45
      Beitrag Nr. 56.898 ()
      Mensch für ein Gesabbel hier. Hatte ich zigmal geschrieben, dass es dieses Jahr zwangsläufig Risenabschreibungen auf Beteiligungen geben wird, geben musste, andererseits der Einmaleffekt ATT.


      bei der DTE gibt es seit Obermann am Ruder ist jedes Jahr
      Riesenabschreibungen , Einmaleffekte und Substanzschwund
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 09:35:29
      Beitrag Nr. 56.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.793.547 von Cashlover am 23.02.12 08:58:11kein Wunder, dass die DAX-Rallye der letzten Wochen an der DTE so spurlos vorbeigezogen ist.
      Hier zieht nicht mal die Liquiditäts-Hausse:laugh:
      Weiterer, katastrophaler Gewinneinbruch in 2011, aber Hauptsache, die Dividende stimmt:laugh:

      "Der Überschuss sank 2011 auf 557 Millionen Euro von 1,7 Milliarden vor einem Jahr, wie der Bonner Konzern am Donnerstag mitteilte."

      Wenn das so weitergeht, wird der Gewinn bald zu 100% ausgeschüttet:D

      Die DTE steht bei den Rating-Agenturen sicher ganz oben, auf der to-do-Liste;
      und zwar zu Recht!

      Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn hier demnächst mal eine KE fällig wird.

      Das der geplatzte AT&T-Deal Folgen haben würde, war ja klar, aber das Ergebnis ist ja selbst für Pessimisten unterirdisch.

      T-mobil usa muss weg, zur Not sollen sie die halt verramschen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 09:39:46
      Beitrag Nr. 56.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.793.694 von hasni am 23.02.12 09:16:47"Unter Strich sind die Zahlen genau so, wie man so auch erwarten musste. Ergebis neutral."

      :confused:

      Dann hätten die von reuters mal besser dich befragen müssen:D

      http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE81M00820120223


      "Von Reuters befragte Analysten hatten mit 2,95 Milliarden Euro Überschuss gerechnet"
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 09:48:01
      Beitrag Nr. 56.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.785.231 von Herr_Kapellmeister am 21.02.12 21:11:31"übereinstimmenden Agenturberichten nach hat der Herr Kapellmeister heute abend sein Kursziel für die Dt. Telekom von 9,20 Euro bis Wochenende und 10 Euro bis Mitte Mai nochmals bekräftigt."

      jetzt mal schön die Kanüle aus der Vene ziehen und ab ins Bettchen:laugh:
      Die Visite findet ab 10 Uhr statt!
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 09:59:46
      Beitrag Nr. 56.902 ()
      ganz offensichtlich haben die wenigens hier eine Ahnung von Abschreibungen und Einmaleffekten
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 10:01:12
      Beitrag Nr. 56.903 ()
      Schrott bleibt Schrott ! Luschenaktie ! Abgrützmodus !

      10 Jahre Misserfolg !!! Wer hätte das gedacht ?
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 10:02:17
      Beitrag Nr. 56.904 ()
      und die Zeit von Kappelle ist ebenso beendet wie die von Kamelle, Karneval ist vorbei
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 10:03:16
      Beitrag Nr. 56.905 ()
      der Herr Kapellmeister lässt verkünden das er an seinen Kurszielen unverändert festhält
      zu aktuellen Tagesschwankungen gebe keinen Kommentar:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 10:04:08
      Beitrag Nr. 56.906 ()
      Zitat von hasni: ganz offensichtlich haben die wenigens hier eine Ahnung von Abschreibungen und Einmaleffekten


      Naja "Einmaleffekte" sind ja bei der Deutschen Telekom etwas dauerhaftes.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 10:07:21
      Beitrag Nr. 56.907 ()
      Dann hätten die von reuters mal besser dich befragen müssen:D

      http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE81M00820120223


      "Von Reuters befragte Analysten hatten mit 2,95 Milliarden Euro Überschuss gerechnet"[/quote]



      cashlover meint tatsächlich, dass ein analyst vorraussagen kann, was ein konzern abschreiben wird...:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 10:14:31
      Beitrag Nr. 56.908 ()
      Also, ich sehe die Zahlungen nebst Ausblick nach einem schnellen Überblick nicht so schlecht....Habe daher eine ertse Position
      aufgenommen....Ziel bis HV 8%.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 10:17:14
      Beitrag Nr. 56.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.794.200 von alexmay am 23.02.12 10:14:31= Kurs 9,5 E VOR Dividendenz.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 10:19:50
      Beitrag Nr. 56.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.794.150 von shagerage am 23.02.12 10:07:21Der Satz im Zusammenhang:

      "Hohe Aufwendungen für Pensionäre in Deutschland sowie Abschreibungen auf die Mobilfunktochter T-Mobile USA und das Griechenland-Geschäft schlugen insgesamt mit 4,5 Milliarden Euro negativ zu Buche. Von Reuters befragte Analysten hatten mit 2,95 Milliarden Euro Überschuss gerechnet."
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 10:37:06
      Beitrag Nr. 56.911 ()
      also wenn ein Analyst nicht in der lage ist , den Abschreibungsbedarf USA, Griechenland etc halbwegs realistisch einzuschätzen, dann hat er den Beruf ohnehin verfehlt.

      Das Ergebnis liegt im Rahmen realistischer Erwartungen, nur mit Realismus haben es ja nicht so viele. Immer schön auf die Ebitda-Zahlen gucken, das ist noch am aussagekräftigsten
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 10:39:14
      Beitrag Nr. 56.912 ()
      Das die Abschläge hier eher moderat ausfallen, ist nur ein Zeichen für einen aktuell offensichtlich intakten Bullenmarkt.

      Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

      Obermann sollte diese Liquiditäts-Rallye schleunigst nutzen, um t-Mobile usa abzustoßen.

      Die Zinsen werden ja wohl nicht ewig auf diesem jämmerlichen Niveau bleiben und dann werden die Karten neu gemischt.

      Geht man davon aus, dass der DAX jetzt, getrieben durch billiges Geld, weiter Richtung 8000 läuft, kann man natürlich jeden Junk kaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 10:45:52
      Beitrag Nr. 56.913 ()
      Mit diesen Zahlen hat ja so gar keiner gerechnet, nicht wahr Herr Kapellmeister :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 11:16:48
      Beitrag Nr. 56.914 ()
      wer auf so einen Laberer wie den Kamellemeister reinfällt, ist letztlich selber schuld
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 11:43:43
      Beitrag Nr. 56.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.794.422 von sidomania am 23.02.12 10:45:52Dr soll ein Herzinfakt haben ...
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 11:56:04
      Beitrag Nr. 56.916 ()
      Zitat von hasni: also wenn ein Analyst nicht in der lage ist , den Abschreibungsbedarf USA, Griechenland etc halbwegs realistisch einzuschätzen, dann hat er den Beruf ohnehin verfehlt.


      die frage ist ja nicht nur ob, sondern wann wertberichtigungen vorgenommen werden. wie du schon sagtest, das ebitda ist aussagekräftig und auch im rahmen der erwartungen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 12:00:26
      Beitrag Nr. 56.917 ()
      Eine Trauergeschichte seit Jahren fallennder Umsatz und bereinigte Ergebnisse.
      Wie wäre es mal, wenn man den Vorstand bereinigen würde und ein paar knallharte Sanierer einstellen würde ?
      Man könnte auch mal an der Personalschraube drehen.
      Längst überfällig. Stattdessen erklärt man diese erbärmlichen Ergebnisse mit Sonderbelastungen durch "Pensionäre".
      Ja für wie blöd halten die denn einen ?
      Das war doch schon seit Jahren absehbar !!
      :mad:





      Deutsche Telekom erreicht Finanzziele
      für 2011
      23.02.2012
      ■Bereinigtes EBITDA von 18,7 Milliarden Euro und Free Cashflow von
      6,4 Milliarden Euro einschließlich negativer Wechselkurseinflüsse
      ■Konzernumsatz sinkt organisch und vor Regulierungsentscheidungen
      um 2,5 Prozent auf 58,7 Milliarden Euro
      ■Bereinigte EBITDA-Marge bei gleichem Konsolidierungskreis um 0,5 Prozentpunkte auf 31,8 Prozent gesteigert
      ■Mobiles Internet, IPTV und Smartphones weiter auf Wachstumskurs
      ■T-Mobile USA startet LTE in 2013
      ■Stabiler Dividendenvorschlag von 70 Cent je Aktie für das Geschäfts-
      jahr 2011
      ■Prognose für Geschäftsjahr 2012: bereinigtes EBITDA von rund 18 Milliarden Euro und Free Cashflow von rund 6 Milliarden Euro
      Die Deutsche Telekom hat in einem für die gesamte Telekommunikationsbranche schwierigen Umfeld ihre Finanzziele für das Geschäftsjahr 2011 erreicht. Das bereinigte EBITDA lag bei 18,7 Milliarden Euro, die veränderten Wechselkurse wirkten sich dabei mit 0,2 Milliarden Euro negativ aus. Angepasst um diesen in der Prognose enthaltenen Wechselkurseffekt lag das bereinigte EBITDA des Konzerns bei 18,9 Milliarden Euro, das Jahresziel der Deutschen Telekom hatte rund 19,1 Milliarden Euro betragen. Beim Free Cashflow belief sich der negative Wechselkurseinfluss auf 0,1 Milliarden Euro. Der ausgewiesene Wert von 6,4 Milliarden Euro bedeutet damit eine Punktlandung bezogen auf die Prognose von 6,5 Milliarden Euro. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung am 24. Mai eine stabile Dividende von 70 Cent je Aktie vor. Dies entspricht bezogen auf den Free Cashflow einer Ausschüttungsquote von 47 Prozent.

      "Wir haben 2011 überall starken Gegenwind gespürt. Und der wird in diesem Jahr nicht nachlassen", sagte René Obermann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom. "Unsere Innovationskraft, Kostendisziplin und Bereitschaft zur Veränderung sind die entscheidenden Bausteine, um die Herausforderungen auch 2012 zu meistern."

      Unverändert scharfer Wettbewerb auf vielen Märkten, ein schwieriges wirtschaftliches Umfeld in zahlreichen Ländern und belastende Entscheidungen von Regulierungsbehörden blieben negative Einflussfaktoren für das Geschäft der Telekommunikationsunternehmen und somit auch der Deutschen Telekom. In der Folge sank der Konzernumsatz 2011 gegenüber dem Vorjahr um 6,0 Prozent auf 58,7 Milliarden Euro. Angepasst um die Entkonsolidierung der britischen Tochter T-Mobile UK im Vorjahr betrug der Rückgang 4,9 Prozent. In der Betrachtung ohne T-Mobile UK und bereinigt um den Einfluss von Wechselkursen und Regulierungsentscheidungen ging der Konzernumsatz um 2,5 Prozent zurück.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 12:10:48
      Beitrag Nr. 56.918 ()
      Trauergeschichte ist natürlch nicht ganz falsch zusammengefasst, wobei nun auch nicht so tun sollte, als ob uner den telecoms nur bei der Deutschen Telekom dieses Wort angebracht wäre.

      Auch wenn es das für die Aktionäre nicht viel besser macht, aber immmerhin ist das Unternehmen wenigens auf der Kostenseite zuletzt vorangekommen, und da gibt es weiterhin gigantisches Sparpotential.

      Ohne Wachstumstreiber ist eben in den Telecomwerten nicht gross was zu gewinne. Wobei ich glaube, dass es wahrscheinlich bis zur HV doch über 9 Euro gehen wird. So schlecht sind die Ergebnisse nun auch wiederum nicht, und die Aktie läuft ja zuletzt ohnehin extrem unter DAX-Performance.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 12:32:40
      Beitrag Nr. 56.919 ()
      Wer hat denn wirklich was anderes als Luschengrützen reloaded erwartet ?

      Um wieder mal dern Claptoni zu bemühen: Schrott bleibt Schrott, daran ändert sich nun mal nix - das ist in Granit gemeiselt.

      "Luschemann" ist und bleibt der grösste "Versager" als "Cheffe", den die T-Kanne jemals hatte - am Aktienkurs wollte er seinen Leistungen messen lassen und der spricht eine eindeutige Sprache. :p

      Die Ära Luschemann wird als die dunkelste in der T-Kanne Geschichte eingehen - viel versprochen und nichts gehalten.

      Vielleicht sollte die T-Kanne zur Abwechslung die OTE komplett übernehmen als Aufbauhilfe Griechenland - irgenwo müssen doch da noch ein paar Milliarden herum liegen...wäre zum :laugh: wenn nicht alles zu :cry: wäre...
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 12:36:00
      Beitrag Nr. 56.920 ()
      Wo ist der Kapellmeister,ist dem vor Schreck die Glaskugel aus der Hand gefallen u.zerbrochen?
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 12:38:44
      Beitrag Nr. 56.921 ()
      Kamelle ist weg, ist doch klar
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 12:40:31
      Beitrag Nr. 56.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.794.084 von hasni am 23.02.12 09:59:46Och nö "Hatschi" wenn du schon keine Ahnung hast, dann bleib bei deiner Discounterdaddelei. Echte Aktien sind nicht für dich.

      Die Lusche ist ein "kontinuierlicher Einmaleffekt" falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte...

      Aber im Schönfärben warst du schon immer einsame Spitze - immerhin lieferst du gewohnte "Qualität" ab - alles wird gut...:laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 12:55:52
      Beitrag Nr. 56.923 ()
      mensch, Katzenhoppler, du bist genauso blöd wie immer. Inzwischen kommt wahrscheinlich bei Dir Altersdemenz hinzu. Ist Kamellemeister Dein Zweitnick, in Sachen Peinlichkeit gebt ihr euch ja nichts
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 13:43:48
      Beitrag Nr. 56.924 ()
      Zitat von hasni: mensch, Katzenhoppler, du bist genauso blöd wie immer. Inzwischen kommt wahrscheinlich bei Dir Altersdemenz hinzu. Ist Kamellemeister Dein Zweitnick, in Sachen Peinlichkeit gebt ihr euch ja nichts


      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 14:00:35
      Beitrag Nr. 56.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.795.683 von Ruhrgold am 23.02.12 13:43:48:laugh:


      DGAP-Stimmrechte: Deutsche Telekom AG
      ...
      Mitteilungspflichtiger: BCP V GP L.L.C., Wilmington, Delaware, USA
      (Blackstone Group, ESC.)

      Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil zum 01.02.2012: 11,38% (entspricht 491700000 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten in Höhe von: 4321319206

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4652717-dgap-stimm…

      ... und weitere ...
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 14:09:22
      Beitrag Nr. 56.926 ()
      die haben bestimmt auch nach 6 Jahren geschnallt das es so mit Ihrer Beteiligung nichts mehr werden kann :laugh:
      und wollen verbilligen um den Laden mal ganz zu übernehmen
      denn anders wird das ja nichts :eek:
      der Schwartzmann von Blackstone hat ja schon 2008 gesagt das man zu gegebener Zeit seine Beteiligung bei der DTE aufstocken möchte ,
      da kamm aber die Finanzkrise dazwischen und die wären bald selber über die Klinge gesprungen
      scheinbar haben sie jetzt wieder eine dumme Bank mit genug Papiergeld gefunden die solche Geschäfte finanziert

      wenn der Dax jetzt mal noch 500 Punkte abschmieren sollte
      sind wir auf 7,80 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 14:17:35
      Beitrag Nr. 56.927 ()
      Zitat von Otto13: die haben bestimmt auch nach 6 Jahren geschnallt das es so mit Ihrer Beteiligung nichts mehr werden kann :laugh:
      und wollen verbilligen um den Laden mal ganz zu übernehmen
      denn anders wird das ja nichts :eek:
      der Schwartzmann von Blackstone hat ja schon 2008 gesagt das man zu gegebener Zeit seine Beteiligung bei der DTE aufstocken möchte ,
      da kamm aber die Finanzkrise dazwischen und die wären bald selber über die Klinge gesprungen
      scheinbar haben sie jetzt wieder eine dumme Bank mit genug Papiergeld gefunden die solche Geschäfte finanziert

      wenn der Dax jetzt mal noch 500 Punkte abschmieren sollte
      sind wir auf 7,80 :rolleyes:


      Dann kauf nen Put auf Telekom jetzt
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 14:53:19
      Beitrag Nr. 56.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.795.074 von hasni am 23.02.12 12:10:48@ hasi

      Du kannst das nicht mehr schönreden.
      Sie hatten 6 Jahre Zeit 36 Milliarden-free-Cashflow (!!!) und habe nix erreicht.

      Alle wesentlichen Zahlen sind rückläufig
      - Eigenkapital
      - Eigenkapitalquote
      - Umsatz
      - Gewinn
      - Gewinn pro Aktie

      Einzig und allein die Kosten verharren auf höchsten Niveau, bei der Ausschüttungssumme sowie beim Personal !
      EIN SKANDAL !


      Wie passt das eigentlich zu einem "so modernen" Unternehmen,
      dass soviel Personal braucht, mir aber in den letzten 8 Monaten meine
      Telekomgebühren falsch oder garnicht abbuchen konnte ? :eek:
      Einzelfall oder kollektives Kaffeetrinken?

      Ich sag Die eins, mit 150.000 Mitarbeitern wäre das nicht passiert ....

      Der Obermann ist ein Totalversager.
      Der kann vielleicht einen T- Punkt managen, aber ansonsten ist der total überfordert !
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 14:58:12
      Beitrag Nr. 56.929 ()
      schon verwunderlich wie der Markt auf so eine Meldung reagiert ,
      als Blackstone vor 6 Jahren bei der DTE einstieg hat man sich gerade zu selber gefeiert

      mit der OTE Beteiligung hat die DTE aber den Vogel abgeschossen
      bei ca 24 ist man seiner Zeit eingestiegen , den Höchstkurs nur um 1 Euro verfehlt :laugh:
      der Kurs jetzt gerade mal noch 2,50 Euro
      so sehr verzockt sich selten nur ein Privatanleger
      wie die DTE mit dem Geld der Aktionäre
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 14:59:02
      Beitrag Nr. 56.930 ()
      Wird Zeit das er sich am Aktienkurs messen lässt,und seinen Hut nimmt u geht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 15:20:01
      Beitrag Nr. 56.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.796.185 von SCHICK48 am 23.02.12 14:59:02Aber ohne Abfindung, sprich "goldenen Handschlag"...bei der Gelegenheit sollte er der Fainess halbergleich auf seine Pensionsansprüche verzichten, denn nach seiner Messlatte verdient man nur, was man sich auch durch Leistung erworben hat. Leider werden wir solch eine ehrliche Geste von ihm nicht sehen.

      Wird Zeit, dass er endlich die Messlatte bei sich selbst anlegt...

      Es ist wie immer - er hat sich die Taschen gefüllt, während der Aktionär und die kleinen Angestellten auf der Strecke geblieben sind...
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 15:38:53
      Beitrag Nr. 56.932 ()
      der Herr Kapellmeister wird sicher heute noch zu den aktuellen Entwicklungen ein Statement abgeben was schon mit großer Spannung erwartet wird:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 15:39:21
      Beitrag Nr. 56.933 ()
      Zitat von codiman: @ hasi

      Du kannst das nicht mehr schönreden.
      Sie hatten 6 Jahre Zeit 36 Milliarden-free-Cashflow (!!!) und habe nix erreicht.

      Alle wesentlichen Zahlen sind rückläufig
      - Eigenkapital
      - Eigenkapitalquote
      - Umsatz
      - Gewinn
      - Gewinn pro Aktie

      Einzig und allein die Kosten verharren auf höchsten Niveau, bei der Ausschüttungssumme sowie beim Personal !
      EIN SKANDAL !


      Wie passt das eigentlich zu einem "so modernen" Unternehmen,
      dass soviel Personal braucht, mir aber in den letzten 8 Monaten meine
      Telekomgebühren falsch oder garnicht abbuchen konnte ? :eek:
      Einzelfall oder kollektives Kaffeetrinken?

      Ich sag Die eins, mit 150.000 Mitarbeitern wäre das nicht passiert ....

      Der Obermann ist ein Totalversager.
      Der kann vielleicht einen T- Punkt managen, aber ansonsten ist der total überfordert !


      nun mal halblang, der cash-flow ist in den letzten Jahren relativ konstant auf hohen Niveau. ganz so miserabel kanns denn auch nicht sein.
      Wäre das mit ATt durchgegangen, sähe es um Welten besser aus. Manchmal kommt eben auch Pech dazu.
      ME wird immer viel von Leuten rumkrakeelt, die immer irgendwelche unrealistischen Erwartungen. Kurse von 8,65 E habe ich jetzt mal selber genutzt, zur HV wieder raus, da werden wir wohl wieder bei 9 E sein. Rechnet sich bezogen auf den Zeitrahmen.
      am meisten wird doch hier immmer von denen rumgeschrieen, die Ewigkeiten ihrer Aktien durchhalten und für eigenes Unvermögen an der Börse andere verantwortlich machen.
      Dass die Ergebnisse so ein mussten, war doch eigentlich klar. Dass es in den USA Abschreibungen geben würde, war schon vorher kommuniziert, und dass die nicht zu gering ausfällen würden, konnte man sich selbst denken. Und dass auf OTE weiter abgeschrieben werden muss, scheint ausser mir auch keinen klar gewesen zu sein.

      Insoweit sieht die Telekomwelt heute nicht anders als heute, nur dass eben die wenigsten User auch nur ein bisschen mitdenken. Stattdessen kommt wilde Begeisterung in der Pappnasenabteilung auf, wenn hier Kamellemeister hier so auf Experte macht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 15:50:00
      Beitrag Nr. 56.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.796.464 von hasni am 23.02.12 15:39:21DER AUSGEWOGENHEIT WEGEN:


      ANALYSE-FLASH: Kepler lässt Deutsche Telekom auf 'Buy' - Ziel 12,50 Euro
      23.02.2012 - 14:49 | Quelle: dpa-AFX
      ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Kepler hat die Einstufung für Deutsche Telekom nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 12,50 Euro belassen. Im Heimatmarkt Deutschland sei der Telekomkonzern im vierten Quartal gut vorangekommen, schrieb Analyst Thomas Karlovits in einer Studie vom Donnerstag. Das US-Geschäft habe sich hingegen sehr schwach entwickelt und laste auf dem Ausblick für 2012./ajx/gl/ag

      Quelle: dpa-AFX
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 15:55:47
      Beitrag Nr. 56.935 ()
      arbeitet Kamelle etwas bei kepler?
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 16:12:32
      Beitrag Nr. 56.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.796.464 von hasni am 23.02.12 15:39:21Ja, "hatschi", alter "Delegomexperte", alles ist toll, alles wird gut - nur du hast als einzig Auserwählter den wirklichen Durchblick. :kiss:

      Diejenigen die hier seit Jahr und Tag die Missstände und den Dilettantismus bei diesem Versagermanagment anprangern sind alles Deppen ! :cool:

      Ach, jetzt war es einfach nur Pech - ich würde es anders nennen...

      Die Abschreibungen auf die OTE interesieren nicht. Was interessiert ist, wie man diese Beteiligung ohne Not und Nachverhandlungen zur Unzeit in der "grössten Krise aller Zeiten" zu diesem überteuerten Preis erwerben konnte...eigentlich wäre das schon längst Anlass für eine Untersuchung bzw. den Rauswurf "Luschemanns" gewesen...
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 16:13:02
      Beitrag Nr. 56.937 ()
      habe gerade mal gerechnet

      Eigenkapital je Aktie 9,23 € (IFRS) und 13,41 € nach HGB-Bilanz.

      Da ich deutschen Regeln eher traue als den Spekulantenregeln der Tagesbilanzierern, hat die T-Aktie sicherlich Potential nach oben.

      Telefon, Strom, Gas, Wasser und Benzin Aktien, das sind doch die besten. Da kommt täglich Geld in die Kasse, ein hohes reales Anlagevermögen ist vorhanden, Grundstücke, Bauten, Anlagen etc.

      Während bei den Finanzwerten ist immer viel Hoffnung in der Bilanz und weniger reale Güter.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 16:14:38
      Beitrag Nr. 56.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.796.540 von alexmay am 23.02.12 15:50:00Cool, die Pillen was die sich ein werfen, will ich auch haben. Müssen einen enormen Spaßfaktor verursachen...

      Schätze mal bis zu HV 7,80 ex Divi 7, das würde ins Bild passen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 16:17:58
      Beitrag Nr. 56.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.796.734 von Erdman am 23.02.12 16:13:02Hm, Energie und Wasserpreise steigen auch stetig, was man von den Preisen für Telekomunikation nicht behaupten kann.

      Der Telekommarkt ist als einziger wirklich dereguliert. Vom Energiemarkt kann man das nicht behaupten.

      Schon seltsam, warum die das bei der Energie nicht hin bekommen ! :D
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 16:40:45
      Beitrag Nr. 56.940 ()
      ... Auf der Negativseite schlugen 1,2 Milliarden Euro für Personalmaßnahmen zu Buche, deren größten Anteil deutsche Arbeitnehmer hatten. ...

      Gut gebrüllt ...

      ... aber mal ernsthaft. Personalkosten sind doch lange im voraus planbar. Wie können diese dann negativ zu Buche schlagen oder ist insgeheim mit einer höheren Sterblichkeitsrate unter den Beamten u. Pensionären gerechnet worden?
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 16:50:19
      Beitrag Nr. 56.941 ()
      gibt es denn diese (Einmal)Personalmassnahmen in 2012 wieder?

      Wenn nicht, bleibt eine Milliarde mehr übrig.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 18:03:09
      Beitrag Nr. 56.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.796.734 von Erdman am 23.02.12 16:13:02:cool::cool:


      Sehr guter Vergleich, heute den schwachen Tag zum Einstieg genutzt !!!!



      :p:p:p:p:p:p
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 18:19:59
      Beitrag Nr. 56.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.797.681 von Boersenbommel am 23.02.12 18:03:09Hm, nur dass die Tiefstkurse in 95% der Fälle meist nicht am Tag der schlechten Zahlen/Nachrichten erreicht werden sondern erst in den Folgetagen.

      Aber bekanntlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 18:21:11
      Beitrag Nr. 56.944 ()
      Genau das hab ich auch gemacht.Über 8% Rendite wer die nicht nutzt ist selber drann schuld
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 18:39:52
      Beitrag Nr. 56.945 ()
      Genau das hab ich auch gemacht.Über 8% Rendite wer die nicht nutzt ist selber drann schuld


      welche 8 % Rendite ???
      hat die DTE die Divi vom letzten Jahr schon aufgeholt und vom Jahr davor ???

      wie schon mal geschrieben, das ist als wenn man von einer Gurke rechts was abschneidest und links wieder ransetzt
      sie wird nie länger davon

      hat der Oberkappelmeister schon seine Einschätzung ausrichten lassen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 18:43:14
      Beitrag Nr. 56.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.797.813 von SCHICK48 am 23.02.12 18:21:11Faszinierend. 8% Rendite oder mehr werden nur dann erreicht wenn der Aktienkurs nach Ausschüttung wieder das derzeitige oder ein höheres Aktienkursniveau erreicht wird.

      Zudem sollte nicht vergessen werden, dass 25% Abgeltungssteuer auf den Gewinn durch den um 72 cent erniedrigten Einkaufpreis fällig werden. Zudem verursacht das Hin- und Hergedaddle auch Gebüren, also muss unterm Strich ein wenig mehr passieren, damit eine Nettorendite von 8% oder mehr erzielt wird.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 18:44:16
      Beitrag Nr. 56.947 ()
      Bei 9€ ist aber die Gurke gewachsen
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 18:45:54
      Beitrag Nr. 56.948 ()
      Das Gürkchen hat alleine jetzt schon 2% zugelegt
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 18:46:16
      Beitrag Nr. 56.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.797.965 von Otto13 am 23.02.12 18:39:52Ja die Realitätsverweigerung der hartgesottenen "T-Kannerenditefans" ist immer wieder erstaunlich, auch wenn du es ihnen vorrechnest, sie glauben es dir nicht...gefühlt ist ihre Redite exorbitant und das scheint wohl das wichtigste zu sein, nicht die reale Geldvermehrung, sondern die gefühlte...:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 18:51:26
      Beitrag Nr. 56.950 ()
      fehlen nur noch 6% bis mitte mai,und das schafft das Gürkchen
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 18:54:02
      Beitrag Nr. 56.951 ()
      :eek:

      Diese Videobotschaft der DTE IR-Abteilung lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken, meine Damen und Herren!



      MfG, Scheinew :D ld
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 19:04:20
      Beitrag Nr. 56.952 ()
      fehlen nur noch 6% bis mitte mai,und das schafft das Gürkchen


      und ich dachte schon heute war der Ausschüttungstermin :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 19:12:52
      Beitrag Nr. 56.953 ()
      Ausgeschüttet wird vor der DIVI und eingesackt 4Wochen nach der DIVI,verstehste?
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 19:13:28
      Beitrag Nr. 56.954 ()
      Das gibt ohne DIVI 8% jedes Jahr
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 19:24:11
      Beitrag Nr. 56.955 ()
      Zitat von SCHICK48: Ausgeschüttet wird vor der DIVI und eingesackt 4Wochen nach der DIVI,verstehste?


      Sehr vereinfacht gesagt, stimmt das in der Tat. Aber, psssst....
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 20:28:15
      Beitrag Nr. 56.956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.797.992 von cathunter am 23.02.12 18:43:14Da fällt keine Abgeltungssteuer an, brutto für netto nach § 27 Abs 1-7 Leistungen aus dem steuerlichen Einlagekonto. Aber nur bei D.T und wenigen Ausnahmen!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 20:32:59
      Beitrag Nr. 56.957 ()
      hat denn einer der die Meldung heute genau deuten können
      das Blackstone jetzt einen Stimmrechtsanteil zum 01.02.2012: von 11,38% 491700000 Stimmrechte der DTE besitzt ?
      bis jetzt hatte man doch ca 4 % die sie vom Staat gekauft hatten
      solche dicken Pakete werden doch nicht über die Börse gekauft
      sondern gehen in einem Paket über den Tisch
      damit könnten Sie natürlich Ihren Einfluss bei der DTE
      vergrößern

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-02/22797903…

      3. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil zum 01.02.2012: 11,38% (entspricht 491700000 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten in Höhe von: 4321319206


      Blackstone hat zur Zeit ca 32 MRD US $ an Liquidität

      rivate-equity-unternehmen-blackstone-kann-so-viel-investieren-wie-noch-nie/60163450.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:private-equity-unternehmen-blackstone-kann-so-viel-investieren-wie-noch-nie/60163450.html
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 20:40:23
      Beitrag Nr. 56.958 ()
      Eilmeldung



      Benutzername: Herr_Kapellmeister (Mitgliedschaft durch User beendet)
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 20:50:06
      Beitrag Nr. 56.959 ()
      was für ein Versager, dieser Kamellemeister
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 20:55:21
      Beitrag Nr. 56.960 ()
      Zitat von Christian1975: Eilmeldung



      Benutzername: Herr_Kapellmeister (Mitgliedschaft durch User beendet)


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 21:13:24
      Beitrag Nr. 56.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.798.766 von boyoboy am 23.02.12 20:28:15Doch, die abgeltungssteuer ist in jedem Falle beim Verkauf der Aktie fällig, weil die divi vom einstiegskurs abgezogen wird. Die Differenz zum verkaufskurs ist zu versteuern. Herr schaeuble gewinnt immer;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 22:00:31
      Beitrag Nr. 56.962 ()
      DGAP-Stimmrechte: Deutsche Telekom AG (deutsch)
      Deutsche Telekom AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung


      Deutsche Telekom AG

      23.02.2012 13:21

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ----------------------------------------------------------------------------

      Stimmrechtsmitteilung nach § 41 Abs. 4d WpHG Wir haben folgende Mitteilung nach § 41 Abs. 4d WpHG am 20.02.2012 erhalten:

      1. Emittent: Deutsche Telekom AG Friedrich Ebert Allee 140, 53113 Bonn, Deutschland

      2. Mitteilungspflichtiger: Blackstone Group Management L.L.C., Wilmington, Delaware, USA

      3. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil zum 01.02.2012: 11,38% (entspricht 491700000 Stimmrechten) bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte des Emittenten in Höhe von: 4321319206
      4. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil:

      Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG: 6,94% (entspricht 300000000 Stimmrechten)

      davon mittelbar gehalten: 6,94% (entspricht 300000000 Stimmrechten)

      Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 0% (entspricht 0 Stimmrechten)

      davon mittelbar gehalten: 0% (entspricht 0 Stimmrechten)

      Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG: 4,44% (entspricht 191700000 Stimmrechten)

      5. Einzelheiten zu den (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG:

      Kette der kontrollierten Unternehmen: The Blackstone Group L.P., Blackstone Holdings III GP Management L.L.C., Blackstone Holdings III GP L.P., Blackstone Holdings III L.P., BCP V GP L.L.C., Blackstone Management Associates (Cayman) V L.P., Green Park Luxembourg Holding 1 S.À R.L.

      ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Cash Settled Call Options Verfall: - 150000000 Cash Settled Call Options verfallen über einen Zeitraum, der am 8. Mai 2012 beginnt und am 17. Dezember 2012 endet; und - weitere 150000000 Cash Settled Call Options verfallen über einen Zeitraum, der am 14. Mai 2013 beginnt und am 23. Dezember 2013 endet.

      23.02.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de



      --------------------------------------------------------------------------------
      Sprache: Deutsch Unternehmen: Deutsche Telekom AG Friedrich Ebert Allee 140 53113 Bonn Deutschland Internet: www.telekom.com
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 22:59:16
      Beitrag Nr. 56.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.799.082 von MrBean07 am 23.02.12 21:13:24Nee, weil die Aktie gegen Null tendiert. Die ist doch keine 5 Euro mehr wert.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 23:01:18
      Beitrag Nr. 56.964 ()
      Blackstone hatte vorher ca 4 % Beteiligung die man im Paket vom Staat gekauft hat

      eine Aufstockung von 7 % ist über die Börse eigentlich nicht möglich
      man kann nicht 200 Millionen DTE Aktien so einfach über die Börse kaufen
      in der Regel werden solche großen Positionen im Paket extern gehandelt
      ausserdem hätte sich das Kursmässig auswirken müssen
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 23:16:17
      Beitrag Nr. 56.965 ()
      ... an 1 Tag mal 3% im Minus und gleich die Mitgliedschaft im Orchester kündigen?

      Benutzername: Herr_Kapellmeister (Mitgliedschaft durch User beendet)

      Oder hat jemand bei dem Armen nur Panik geschürt, weil er die Kursziele zu selbstbewußt formuliert hat? Jeder der hier seinen Senf abgibt formuliert nur seine persönliche Meinung. Das sollte ja wohl klar sein. Oder ist schon jemals ein Analyst wegen verfehltem Kursziel belangt worden (und die machen das schliesslich beruflich)?

      Zurück zur DTE: statistisch gesehen hat die Telekom in den 16 Jahren ihres Börsenbestehens in jedem Jahr ausnahmslos irgendwann mal die 10 Euro gesehen egal wie tief es zwischendurch ging. Warum soll das ausgerechnet 2012 anders sein? Ein Grund fiele mir ein: ICH BIN INVESTIERT !

      Was aber im Mittelpunkt der Diskussion stehen sollte:

      was sind das jetzt für 11% bei Blackrock? Haben die wirklich in dem Umfang aufgestockt? Wo kommen die Shares her?

      Auf Comdirect steht derzeit noch folgendes:
      Streubesitz 60,22%
      KfW - Kredita.. 17,00%
      Bundesanstalt.. 15,00%
      The Blackston.. 4,44%
      BlackRock, Inc. 3,34%

      Kann das jemand aufklären? Danke.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 23:20:24
      Beitrag Nr. 56.966 ()
      Sorry, wer GENAU liest ist im Vorteil:


      ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments: Cash Settled Call Options Verfall: - 150000000 Cash Settled Call Options verfallen über einen Zeitraum, der am 8. Mai 2012 beginnt und am 17. Dezember 2012 endet; und - weitere 150000000 Cash Settled Call Options verfallen über einen Zeitraum, der am 14. Mai 2013 beginnt und am 23. Dezember 2013 endet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 23:24:47
      Beitrag Nr. 56.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.799.829 von everyday1000 am 23.02.12 23:20:24nochmal sorry - blackstone nicht -rock

      mache die kiste besser aus für heute
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 08:34:47
      Beitrag Nr. 56.968 ()
      Deutsche Luschencom. Daran sollten sie sich mal ein Beispiel nehmen.
      Selbst die Italiener sind besser !!!!


      News bei comdirect
      Fr, 24.02.1207:50
      Telecom Italia steigert Gewinn - Wachstum in LateinamerikaMAILAND (dpa-AFX) - Die Telefongesellschaft Telecom Italia hat im vergangenen Jahr dank des Wachstums in Lateinamerika den operativen Gewinn gesteigert und will in diesem Jahr Umsatz und Gewinn stabil halten. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg im Vergleich zum Vorjahr von 11,4 auf 12,25 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Der Umsatz legte um 8,7 Prozent auf 29,96 Milliarden Euro zu. Am Markt waren im Schnitt 29,8 Milliarden Euro Umsatz bei 12,3 Milliarden Euro EBITDA erwartet worden. Für das vergangene Jahr will Telecom Italia 900 Millionen Euro an die Aktionäre ausschütten.

      Das Unternehmen leidet auf dem gesättigten Heimatmarkt unter einer nachlassenden Nachfrage. Dagegen läuft das Geschäft in Brasilien und Argentinien hervorragend. In Brasilien hat Telecom Italia den zweitgrößten Mobilfunker TIM in seiner Hand, in Argentinien die zweitgrößte Telefongesellschaft Telecomo Argentina./fn/she

      Avatar
      schrieb am 24.02.12 09:27:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 11:12:56
      Beitrag Nr. 56.970 ()
      Also Blackstone hat für die kommenden beiden Jahre jeweils eine Option von Mai bis Dezember über x Aktien?

      Wollen die nur die Dividende und damit eine gute Mindestperformance für deren Investoren? Oder steht was grösseres an, wo man noch nicht genau weiss, wann das Ereignis eintritt? USA oder sowas. Was denkt ihr? Geht DTE durch die Decke (sagen wir mal bis max. EUR 12), dann sind 30% ROI keine schlechte Performance, auch auf 24 Monate gesehen.

      Eure Meinung?
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 11:55:46
      Beitrag Nr. 56.971 ()
      Es geht wieder aufwärts mit unserem Tagesgeld (WKN 500750).....


      :p:p:p:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 12:52:16
      Beitrag Nr. 56.972 ()
      Hmm,
      immerhin grad ein gutes Prozent PLUS

      aber warum Tagesgeld?
      und was ist das für ne WKN ???

      Zitat von Boersenbommel: Es geht wieder aufwärts mit unserem Tagesgeld (WKN 500750).....


      :p:p:p:p:p:p




      naja, hauptsache die Analysten kurszielen weiter über die 10
      hab schliesslich grad mal wieder nachgekauft
      T.
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 13:55:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl, Kritik bitte sachlich formulieren
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 11:55:16
      Beitrag Nr. 56.974 ()
      Zitat von MrBean07: Doch, die abgeltungssteuer ist in jedem Falle beim Verkauf der Aktie fällig, weil die divi vom einstiegskurs abgezogen wird. Die Differenz zum verkaufskurs ist zu versteuern. Herr schaeuble gewinnt immer;)




      Halte ich theoretisch die Aktie 20 Jahre, kassiere 20 x Dividende.
      Verkaufe dann die Aktie
      Wird dann 20 x die Divi abgezogen ??

      Ist das so richtig ??
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 15:10:56
      Beitrag Nr. 56.975 ()
      Im Trendfolgesinne muss man die Telekom Aktie absolut nicht haben:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4663120-dax-aktien…

      Gruß
      Statistikfuchs

      http://www.statistikfuchs.de
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 15:59:41
      Beitrag Nr. 56.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.806.382 von sudo am 25.02.12 11:55:16Halte ich theoretisch die Aktie 20 Jahre, kassiere 20 x Dividende.
      Verkaufe dann die Aktie
      Wird dann 20 x die Divi abgezogen ??

      Ist das so richtig ??


      Na aktueller Regelung ist das so richtig. Ein Einstandskurs unter Null ist natürlich nicht möglich. Natürlich gibt es nicht 10 Jahre lang 70 cents Divi jedes Jahr. Nebenbei: Ich würde die Aktie keine 20 Jahre behalten. Ich behalte sie nie länger als 2-3 Wochen!;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 17:09:46
      Beitrag Nr. 56.977 ()
      Zitat von Otto13: Genau das hab ich auch gemacht.Über 8% Rendite wer die nicht nutzt ist selber drann schuld


      welche 8 % Rendite ???
      hat die DTE die Divi vom letzten Jahr schon aufgeholt und vom Jahr davor ???

      wie schon mal geschrieben, das ist als wenn man von einer Gurke rechts was abschneidest und links wieder ransetzt
      sie wird nie länger davon

      hat der Oberkappelmeister schon seine Einschätzung ausrichten lassen



      Hallo Otto13

      Warum wächst das Gürkchen denn innerhalb von 24STd.um über 2%?
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 17:20:47
      Beitrag Nr. 56.978 ()
      Hat da jemand vielleicht mit Dünger an der Gurke gearbeitet,Otto13?
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 17:59:38
      Beitrag Nr. 56.979 ()
      Gürkchen Telekom gibts mittlerweile auch als Schlüsselanhänger...immer dabei und immer zur Hand...



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 18:33:35
      Beitrag Nr. 56.980 ()
      Zitat von Ruhrgold: Gürkchen Telekom gibts mittlerweile auch als Schlüsselanhänger...immer dabei und immer zur Hand...



      :laugh:


      Wie niedlich
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 19:38:50
      Beitrag Nr. 56.981 ()
      Hat da jemand vielleicht mit Dünger an der Gurke gearbeitet,Otto13?

      nein ich habe mein Geschäft auf der Gurke erldigt
      das sie auch schön wächst :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 20:14:01
      Beitrag Nr. 56.982 ()
      Hallo erstmal. :cool:

      schaut man sich die Bilanz an dann wird wohl jedem klar sein das die Dividende langfristig auch verdient werden muß und nicht nur immer aus der Substanz genommen werden kann.

      Rene mach was.:)

      http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Deutsche_Telekom
      Avatar
      schrieb am 25.02.12 20:20:51
      Beitrag Nr. 56.983 ()
      Zitat von Otto13: Hat da jemand vielleicht mit Dünger an der Gurke gearbeitet,Otto13?

      nein ich habe mein Geschäft auf der Gurke erldigt
      das sie auch schön wächst :kiss:




      Na das ist ja auch Dünger,Hoffentlich wächst und gedeiht die Gurke dann auch prächtig bis Mai,denn da ist Erntezeit
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 13:27:48
      Beitrag Nr. 56.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.806.382 von sudo am 25.02.12 11:55:16:confused:


      Wie kommst Du darauf, das die Dividende vom Einstiegskurs abgezogen wird ????


      Nach exDividende ist die Aktie um 0,70 EUR weniger Wert, als am Tag vor dem Abschlag. Die Dividende wird normal der Abgeltungssteuer unterworfen.


      Wenn jetzt verkauft wird. hängt es davon ab, ob der Verkaufskurs unter deinem Einstiegkurs incl. Anschaffungskosten) ist (Verlust) oder wenn Du günstig bei tiefen Kursen eingekauft hast eben darüber (Gewinn).


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 13:34:50
      Beitrag Nr. 56.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.811.912 von Boersenbommel am 27.02.12 13:27:48Die Dividende wird normal der Abgeltungssteuer unterworfen.


      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 14:04:22
      Beitrag Nr. 56.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.811.912 von Boersenbommel am 27.02.12 13:27:48:confused:

      Meister, da die "Luschendivi" aus der Substanz stammt ist sie steuerfrei.

      Du erinnerst dich doch an die Gurke, an der an der einen Seite ein Stück abgeschnitten wird - darum wird sie kürzer...

      Da die Divi aus dem steuerlichen Einlagekonto stammt vermindert sich auch entsprechend der "Wert" der T-Kanneanteilsscheine, weshalb der Betrag der Divi immer vom EKP abgezogen wird, solange sie aus den Einlagen stammt.
      Die Dividende wird beim Verkauf quasi nachbesteuert.
      Ich verdeutliche es mal an einem Beispiel. Nehmen wir an, du hast für deine Scheine 10 Ocken bezahlt und dafür in 3 Jahren 2,20 Divi kassiert, dann liegt, steuerlich gesehen, wenn du deine T-Kanneanteile entsorgst, dein EKP bei 7,80(10-2,20). Also müsstest du Stand heute 1 Oiro Gewinn pro anteilsschein versteuern.

      Gilt für alle nach dem 31.12.2008 angeschafften T-Kannescheine - für die Altbestände gilt das nicht - da ist die Divi weiterhin gänzlich steuerfrei.

      Ich hoffe ich konnte helfen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 14:07:54
      Beitrag Nr. 56.987 ()
      Die Dividende wird normal der Abgeltungssteuer unterworfen.

      es wird bei der Ausschüttung keine Abgeltungssteuer automatisch abgezogen
      wie bei der Dividende von anderen Unternehmen

      hat auch nichts mit Freistellungsauftrag usw zu tun selbst wenn man darüber liegt

      steht extra immer unter dem Schreiben

      steuerfreie Leistung aus dem steuerlichen Einlagekonto § 27 KSTG
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 14:27:37
      Beitrag Nr. 56.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.812.137 von cathunter am 27.02.12 14:04:22:keks:


      War mir so nicht bekannt, danke. Da kann man nur hoffen, das die Bank das auch so richtig erkennt.


      Also kann man auch problemlos vor ex Dividende veräußern, die Wirkung wäre dieselbe, wenn das so stimmt wie hier behauptet.



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 14:39:30
      Beitrag Nr. 56.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.812.277 von Boersenbommel am 27.02.12 14:27:37Ja, denn die Banken wissen bescheid.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 14:52:45
      Beitrag Nr. 56.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.812.359 von cathunter am 27.02.12 14:39:30:confused:


      Aber ist das steuerliche Einlagekonto nicht mal aufgebraucht. ????



      :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 15:00:11
      Beitrag Nr. 56.991 ()
      Im Prinzip schon, aber für dich als Aktionär, sofern es sich nicht um Altbestände handelt, ändert sich dadurch untem Strich nichts...besteuert wirst du immer sofern du unterm Strich ein positives Ergebnis erzielt hast...
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 15:49:40
      Beitrag Nr. 56.992 ()
      Gürkchen hält sich heute aber recht gut
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 16:33:30
      Beitrag Nr. 56.993 ()
      jetzt wird umgeschichtet in die Telcos
      an die ist der Aufschwung vorbeigegeangen
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 16:34:07
      Beitrag Nr. 56.994 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 17:28:51
      Beitrag Nr. 56.995 ()
      Wenn der Katzenhopppler am lautesten rumschreit, ist Kaufzeit. Hatte ja am Tag der Bekanntgabe der Ergebnisse geschrieben, dass 8,65 E sicher ein ganz guter Kaufkurs ist. Vor der HV gehts dann wieder raus. Die Dividende sollen gerne die Dividendenfreunde vereinnahmen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 17:46:58
      Beitrag Nr. 56.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.813.577 von hasni am 27.02.12 17:28:51Kann mich nicht erinnern, die Null gewählt zu haben ! :kiss:

      By the way, hier ging es um eine sachliche Diskussion bezüglich der steuerlichen Behandlung der T-Kannedividende aus dem steuerlichen Einlagekonto und nicht um irgendwelche Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen, aber das scheinst du mental nicht in vollem Umfang erfassen zu können...

      Einfach schön weiter Discounterdaddeln, dann bleibst du in deinem Element und läufst nicht Gefahr, wirres Zeug zu reden. Aktien sind nichts für dich...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 17:58:44
      Beitrag Nr. 56.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.812.863 von SCHICK48 am 27.02.12 15:49:40Den "Haufen", den Otto auf der Gurke hinterlassen hat, hatte es offenbar in sich ! :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 18:03:27
      Beitrag Nr. 56.998 ()
      Zitat von cathunter: Den "Haufen", den Otto auf der Gurke hinterlassen hat, hatte es offenbar in sich ! :D



      Ja seit dem Otto sein "Geschäft"macht und kräftig düngt,gehts aufwärts mit dem Gürkchen
      Avatar
      schrieb am 27.02.12 19:28:46
      Beitrag Nr. 56.999 ()
      Otto mach mal langsam,nicht gleich überdüngen das gürkchen
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 11:01:48
      Beitrag Nr. 57.000 ()
      Otto mach mal langsam,nicht gleich überdüngen das gürkchen


      nein habe nochmal ein zartes Häufchen gemacht:rolleyes:
      soll ja langsam wachsen und kräftig werden
      und nicht gleich wieder einknicken :kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 114
      • 133
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,78
      -1,07
      +0,08
      -2,93
      +0,39
      +2,03
      -1,72
      -0,97
      Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ?