checkAd

    Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 116)

    eröffnet am 15.05.03 15:27:27 von
    neuester Beitrag 18.04.24 10:43:26 von
    Beiträge: 66.442
    ID: 732.432
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 4.437.515
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+37,36
    17,229+23,16
    1,6300+18,98
    3,5000+17,45
    5,3400+10,10
    WertpapierKursPerf. %
    3,2400-7,43
    0,5300-7,99
    2,6700-8,09
    129,95-8,68
    6,0800-39,20

     Durchsuchen
    • 1
    • 116
    • 133

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 10:08:39
      Beitrag Nr. 57.501 ()
      ich denke die Bundesligarechte wird man nicht bekommen
      die sollen morgen bekanntgegeben werden

      wäre für die DTE ohnehin nur eine Belastung
      finanziell und rechtlich

      die Verdis vernichten mit Ihren Lohnforderungen und Streiks die eigene Firma

      im 6 Bereich ist die DTE dann langsam reifgeschossen für eine feindliche Übernahme . wäre gerade mal eine MK von 24 MRD
      wo man ja schon 39 MRD für T Mobile USA hätte erzielen können
      die DTE brauch ohnehin niemand mehr in Deutschland
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 10:26:11
      Beitrag Nr. 57.502 ()
      Übernahme, nun ja. China Mobile wär da ein Kandidat. Aber ich glaube eher nicht. Ohne Zustimmung des Bunds und der KfW läuft da sowieso nix. Und die wollen doch ihre Dividende weiterhin jährlich überwiesen bekommen, nitt wahr?
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:05:09
      Beitrag Nr. 57.503 ()
      geht heute ins plus
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:13:48
      Beitrag Nr. 57.504 ()
      meine Bekannte die bei der DTE in Bonn arbeitet sagt mir immer

      bei der DTE ist es genau umgekehrt wie bei anderen Firmen ,
      bei uns geht es den Aktionären schlecht aber den Mitarbeitern sehr gut
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:17:47
      Beitrag Nr. 57.505 ()
      Stimmt schon, 8,5 % Dividende ist echt mies. :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:27:24
      Beitrag Nr. 57.506 ()
      Zitat von Otto13: meine Bekannte die bei der DTE in Bonn arbeitet sagt mir immer

      bei der DTE ist es genau umgekehrt wie bei anderen Firmen ,
      bei uns geht es den Aktionären schlecht aber den Mitarbeitern sehr gut


      Ist doch schön für die Bonner. Von shareholder value will T nichts mehr wissen. Aber so gehts nicht weiter, jedenfalls nicht nochmal 10 Jahre. Tendenziell geht die Aktie seit Jahren nach unten, die Dividende ist (zu) hoch, nur um die shareholder bei Laune zu halten. Wenn alle Stricke reißen sollten, springt der Bund zur Seite. Ich glaub, das ist die Denke in Bonn. Also weiter so. Aber das kanns ja nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:34:38
      Beitrag Nr. 57.507 ()
      ...und nebeibei bemerkt. die Dividendengarantie für 2010-2012 läuft heuer aus. Bereits eine Reduktion um 10/20 Cents kann dann zu (weiteren) Kursirritationen führen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:41:38
      Beitrag Nr. 57.508 ()
      2 mal ist noch Zahltag. Und selbst 50 Cent wären noch ein Argument für die T!
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:45:17
      Beitrag Nr. 57.509 ()
      ist short und lügt, dass die balken biegen- der ehemals WEG_ MIT DER TELEKOM
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:47:26
      Beitrag Nr. 57.510 ()
      Zitat von elpollo: 2 mal ist noch Zahltag. Und selbst 50 Cent wären noch ein Argument für die T!


      Ja gut 2 mal. Aber ob der Dividendenabschlag aufgeholt werden kann, steht wahrlich auf einem anderen Blatt.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:54:19
      Beitrag Nr. 57.511 ()
      Zitat von Kurumba: ist short und lügt, dass die balken biegen- der ehemals WEG_ MIT DER TELEKOM


      Weder das Eine noch das Andere. Bleib mal geschmeidig im Becken!
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 12:05:44
      Beitrag Nr. 57.512 ()
      und warum bist du dann ständig hier im board? als untergangsapostel?
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 12:12:01
      Beitrag Nr. 57.513 ()
      Zitat von Kurumba: und warum bist du dann ständig hier im board? als untergangsapostel?


      Ich hab ne "kleine" Position long via CFD und trotzdem kann man sich doch kritisch mit dem Papier auseinandersetzen. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die postings hier kursprägenden Charakter haben?
      Von dir kommen seit Jahren nur Einzeiler ohne content.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 12:28:06
      Beitrag Nr. 57.514 ()
      bin wohl nicht der/die einzige,der/ die die boerse NICHT voraussagen kann
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 12:58:00
      Beitrag Nr. 57.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.043.062 von elpollo am 16.04.12 11:17:47Klar, der Erstausgabepreis lag ja nur bei lächerlichen 14,53 (glaube waren es) - eine tolle Rendite nach fünfzehen Jahren. Von der zweiten und dritten Trache wollen wir gar nicht erst reden.

      T-Online, die gleiche Mogelpackung...


      Nicht jeder ist so clever wie du und kauft am Tief und gibt am Hoch.

      Bei manch einem würde es wirlich nich schaden, vor dem Posten das Gehirn in den online-Modus zu versetzen.

      Von einem als "Witwen- und Waisenpapier beworbenen sicheren Produkt sollte man schon erwarten können, dass nach über 15 Jahren wenigstens das eingesetzte Kapital noch vorhanden ist, oder ?

      Tja, die "Oma" die was für den Lebensabend (und zum vererben) anlegen wollte, weil sie "Manne" vertraut hat, steht heute ziemlich ang.sch.ssen da...:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 14:56:14
      Beitrag Nr. 57.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.043.565 von cathunter am 16.04.12 12:58:00aber dir ist schon klar ..dass die Aktie Kurse von 100 Euro gesehen hat ...innerhalb der 14 Jahre ...zum Mitschreiben ...Kurs ging von 14,53 auf über 100 ...

      Das vergessen viele ...

      Nur sprachen halt viele Schweinemedien damals dann von -sicheren kommenden - Kursen um die 200 Euro ...

      Ja ja die Gier :D...dies Rumheulerrrei mit Ausblenden der Fakten ist lächerlich und zeigt nur das falsche Timing was die meisten mit der Aktie hatten ...und Strich konnt man sich aber mit der ollen DTE ein Haus (freistehend ) bauen ....

      Cure
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 14:57:57
      Beitrag Nr. 57.517 ()
      Die DTE greift an, jetzt müssen sich aber alle warm anziehen.


      BörseGo · Mehr Nachrichten von BörseGo
      Deutsche Telekom greift nach Tele Columbus
      Bonn/ Köln (BoerseGo.de) -

      Die Deutsche Telekom denkt laut einem Medienbericht über ein Übernahmegebot für die regionale Kabelgesellschaft Tele Columbus nach. Dies meldete am Sonntag die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf informierte Kreise. Außer dem Bonner Riesen seien noch Kabel Deutschland und Liberty Global an Tele Columbus interessiert. Der Wert der Transaktion könnte bei 600 bis 800 Millionen Euro liegen, so Reuters.

      Im andauernden Tarifkonflikt hat die Gewerkschaft Verdi rund 800 Beschäftigte in Leipzig für diesen Montag zu einem vierstündigen Warnstreik aufgerufen. "Ohne Druck ist der Arbeitgeber offensichtlich nicht bereit, ein akzeptables Angebot auf den Verhandlungstisch zu legen", sagte ein Verdi-Sprecher am Sonntag. Bundesweit sind zum Wochenbeginn rund 6.000 Beschäftigte an verschiedenen Telekom-Standorten zu Arbeitsausständen aufgerufen worden. Die Tarifpartner kommen an diesem Mittwoch zu der vierten Verhandlungsrunde zusammen. Die Gewerkschaft fordert für die rund 85.000 Beschäftigten 6,5 Prozent mehr Geld. Drei Gesprächsrunden sind bislang ohne Ergebnisse geblieben.

      (© BörseGo AG 2012 - Autor: Bernd Lammert)

      © 2012 BörseGo


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-04/23259536…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:04:34
      Beitrag Nr. 57.518 ()
      Ja ja die Gier :D...dies Rumheulerrrei mit Ausblenden der Fakten ist lächerlich und zeigt nur das falsche Timing was die meisten mit der Aktie hatten

      genau und Blackstone ist auch bei 15 eingestiegen :laugh:


      und übrigens , selbst die bei 100 richtig ausgestiegen sind
      sind das erstemal garantiert bei 50 wieder eingestiegen
      und wenn nicht bestimmt bei 25 undn dann noch mal bei 12 :laugh:
      das liegt so in der Natur des menschlichen Denkens

      und nun nenne Du mir mal einen der das richige Timing hatte beim Aussteigen ??? und dann die Aktie 12 Jahre nicht mehr angeschaut hat

      ich wette das waren nur die Brüder von Goldmann Sucks
      denn die Leute machen die Kurse
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:18:11
      Beitrag Nr. 57.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.044.165 von Otto13 am 16.04.12 15:04:34ich hab 1/3 meiner Emipos.( die ich danach noch aufgestockt habe , gab ja nicht so viele von der Krugaktie ) für glatt 100 verkauft ...nächste 1/3 bei 70 ...Rest halte ich immer noch seit 14 Jahren ...

      Zu-Zurückgekauft habe ich mit 8 ...hab ich ja schon oft geschrieben ...seitdem mit der alten Pos. ständig ...mit der billigen 2 Mal Div. bekommen ...

      Du siehst ...ich habe einiges richtig gemacht ..nicht alles ...

      Darum ging es mir aber nicht .....ich wollte nur zeigen, dass man sehr wohl mit dieser Aktie -richtig-fett- Gewinne machen konnte ..sogar in relativ kurzer Zeitspanne ...

      Wenn man hier liest ..bekommt man das Gefühl das diese Aktie nur eine Richtung kannte ...und das ist nun man nicht der Fall ...

      Also wenn schon die für viele -bittere- Wahrheit ..dann die Ganze ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:32:29
      Beitrag Nr. 57.520 ()
      ja im nachhinein sind wir alle klüger

      .ich wollte nur zeigen, dass man sehr wohl mit dieser Aktie -richtig-fett- Gewinne machen konnte .


      genau , Ron Sommer hat ja bei 65 Euro zum Einstieg geblasen
      mit den Worten ,, wer jetzt einsteigt hat ein Riesen Potential ,,
      der musste es ja wissen
      und wer damals nicht verkaufte wurde noch belohnt mit Gratis Aktien

      leider waren 3 Millionen T Aktionäre so schlau wie Du
      bewerbe Dich doch mal bei der Deutschen Bank
      solche Leute wie Du gibt es nicht viele
      sicher hast Du auch Apple gekauft bei 10 $
      da war es nicht mal ein Zock wie bei der DTE sondern eine stetige Entwicklung


      hier im Forum ist garantiert auch niemand bei 100 oder 65 eingestiegen

      die meisten mal so um die 15 -20 schätze ich und selbst das war zur jeweiligen Situation damals kein großer Fehler und hatte seine Berechtigung wenn man den Aussichten der DTE damals Glauben geschenkt hat.
      von den T-online Aktionären möchte ich erst garnicht sprechen

      nach 16 Jahren DTE zu sagen die Aktionäre haben sich leider verzockt weil sie nicht das richtige Timing hatten
      finde ich aber schon ein wenig arrogant
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:40:29
      Beitrag Nr. 57.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.044.356 von Otto13 am 16.04.12 15:32:29weißt doch selber ...Timing ist -fast- alles an der Börse...und was ich hier richtig gemacht habe ..habe ich halt auf anderen Baustellen mehr falsch gemacht ..unter"m Strich könnte ich ein Buch schreiben ...es würden 100 Bäume nicht ausreichen wenn ich darüber nachdenke wieviel ich --viel zu früh--verkauft habe in den letzten 30 Jahre ...und da war der realisierte Gewinn der DTE Baustelle ehr Penauts bzw. Schmerzensgeld für entgangene Gewinne ......

      Kürzlich erst hatte ich Steico 50K St. für / um die 1,50 gekauft ..oder Pro 7 habe ich um die 1 Euro 100K St. gekauft ...

      Verkauft beides um die 2

      Tja ...:cry:
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 16:14:36
      Beitrag Nr. 57.522 ()
      Ein schönes Beispiel ist auch VW Stämme, von 30 auf 1005 gestiegen, von 1005 bis auf glaube ich 60 gefallen, jetzt bei knapp 120.
      ich hab die bei 995 geshortet via CFDs, also quasi leer verkauft, 100 Stück und bei 950 zurückgekauft und sie fiel und fiel und fiel wie ein Stein....ja ja, diese Geschichten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 16:19:43
      Beitrag Nr. 57.523 ()
      jetzt bei knapp 120.

      das ist ja nicht mehr die selbe Aktie wie damals
      das sind ja jetzt die Vorzugsaktien

      selbst wer geshortet hatte mit irgendwelchen Zertifikaten ,
      die wurden ja meisten einegstellt und die Inhaber von Zertifikate einfach abgefunden
      Beispiel GS Zertis auf VW
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 16:20:43
      Beitrag Nr. 57.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.044.130 von boersentrader02 am 16.04.12 14:57:57Und es geht weiter. Auch bei den Bundesliga-Spielen wird sie ein Wörtchen mitreden.

      Bin gespannt ob es Sky noch lange geben wird`?

      Das wär doch was für unseren User Cure, bei Tiefstkursen kaufen und anschließend bei Höchstkursen wieder verkaufen. :laugh::laugh::laugh:


      ARD-Sportschau gerettet?

      Milliarden-Poker zwischen Sky und Telekom

      Der Poker um die Medienrechte der Fußball-Bundesliga ab der Spielzeit 2013/2014 ist so gut wie beendet. Während sich Sky und die Telekom ein Foto-Finish bieten, scheint die ARD-Sportschau gerettet.
      Während Sky zittert, die Telekom hofft und die ARD-Sportschau gute Aussichten hat, darf sich die Fußball-Bundesliga auf einen warmen Geldregen freuen: Der Verkauf der nationalen Bundesliga-Medienrechte wird dem deutschen Profifußball in Zukunft mindestens 500 Millionen Euro pro Jahr einbringen. Nach einem wochenlangen und hinter den Kulissen mit harten Bandagen geführten Milliarden-Poker wird die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag in einem Frankfurter Nobel-Hotel bekannt geben, mit welchen TV-Partnern sie ab der Saison 2013/2014 für vier Jahre zusammenarbeiten wird.

      http://www.n24.de/news/newsitem_7849566.html
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 16:21:29
      Beitrag Nr. 57.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.044.591 von Ruhrgold am 16.04.12 16:14:36VW hatte ich vergessen..ääh verdrängt :laugh: ...VK an den -tollen Tagen- mit 290 ...am nächsten Tag ! hätte ich in der Spitze DAUSEND bekommen :cry:

      Cure

      PS: war aber trotzdem ok ...mein RK lag glaub ich so um die 50 mit fast 6 facher Menge ....hab ich dann um die 130 verkauft ..
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 16:29:21
      Beitrag Nr. 57.526 ()
      Zitat von Otto13: jetzt bei knapp 120.

      das ist ja nicht mehr die selbe Aktie wie damals
      das sind ja jetzt die Vorzugsaktien

      selbst wer geshortet hatte mit irgendwelchen Zertifikaten ,
      die wurden ja meisten einegstellt und die Inhaber von Zertifikate einfach abgefunden
      Beispiel GS Zertis auf VW


      Stämme und Vorzüge gibts beide nach wie vor. Oder hab ich was verpasst? Vorzüge im Prime Standard bei 117, Vorzüge im Dax bei 130.:confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 16:33:50
      Beitrag Nr. 57.527 ()
      Stämme im Prime Standard...meinte ich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 16:59:06
      Beitrag Nr. 57.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.044.686 von Ruhrgold am 16.04.12 16:29:21ja aber die jetzt im dax gehandelt wird sind die Vorzüge glaube ich

      die damals bei 1000 war das ist nicht die im dax jetzt
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:04:50
      Beitrag Nr. 57.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.044.639 von boersentrader02 am 16.04.12 16:20:43wenn Sky die Bundesliegarechte nicht bekommen sollte ,
      was ich nicht glaube ,weil die haben mehr Lobbyisten ,
      wird sich der Kurs sofort halbieren von Sky
      so war es bei Premjere damals auch als Arena die Rechte bekam

      es könnte ja auch eine geteilte Version der Rechte geben
      aber DTE wird garantiert nicht alle Rechte bekommen
      gut ist nur das durch die DTE die Preise hochgetrieben werden
      so kann man andere Konkurenz auch kaputt machen
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:35:49
      Beitrag Nr. 57.530 ()
      Telekom will im Tarifstreit Schlichtung anrufen

      http://www.financial.de/news/wirtschaftsnachrichten/telekom-…


      soll die DTE Führung doch mal hart bleiben
      die paar Hansels die da streiken sind doch sowieso zuviel im Unternehmen
      mal sehen wie lange die Streikkassen halten von den Verdis
      billiger als 500 Millionen jedes Jahr kommt die DTE da auf jeden Fall
      wenn man das mal eskalieren lässt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:53:43
      Beitrag Nr. 57.531 ()
      Zitat von cathunter: Klar, der Erstausgabepreis lag ja nur bei lächerlichen 14,53 (glaube waren es) - eine tolle Rendite nach fünfzehen Jahren. Von der zweiten und dritten Trache wollen wir gar nicht erst reden.

      T-Online, die gleiche Mogelpackung...


      Nicht jeder ist so clever wie du und kauft am Tief und gibt am Hoch.

      Bei manch einem würde es wirlich nich schaden, vor dem Posten das Gehirn in den online-Modus zu versetzen.

      Von einem als "Witwen- und Waisenpapier beworbenen sicheren Produkt sollte man schon erwarten können, dass nach über 15 Jahren wenigstens das eingesetzte Kapital noch vorhanden ist, oder ?

      Tja, die "Oma" die was für den Lebensabend (und zum vererben) anlegen wollte, weil sie "Manne" vertraut hat, steht heute ziemlich ang.sch.ssen da...:rolleyes:


      wie kommst du darauf 14mal DIVI sind 9,80,das macht bei 13€ ein Kurs von 3,20 und ohne die Treueaktien gerechnet dann wirds noch was billiger
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 18:39:10
      Beitrag Nr. 57.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.045.073 von Otto13 am 16.04.12 17:35:49Die Verhandlungsposition gegenüber den Gewerkschaften ist aber schon schwierig, wenn man einerseits die Aktionäre pudert und andererseits bei den Löhnen rumgeizt.
      Sowas ist immer schwer vermittelbar, vor allem, wenn man so argumentiert:

      "Von Seiten der Telekom sehe man sich angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Lage nicht im Stande der Forderung nachzukommen."

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-04/23259907…
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 18:45:29
      Beitrag Nr. 57.533 ()
      :D Moinsen, die herren,....

      bin hier zwar nicht investiert, aber schaut euch mal SKYD nachbörslich an.;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 20:18:16
      Beitrag Nr. 57.534 ()
      Mal ganz ehrlich ,...das hört sich doch richtig gut an !!!!
      Also, ich habe mir welche ins Depot gelegt.


      Der Anreiz zum Kauf von Outperformance-Zertifikaten besteht darin, dass Anleger an Kursanstiegen mit Hebelwirkung profitieren können, während Kursverluste des Basiswertes im Verhältnis 1:1 abgebildet werden.

      Vor einigen Tagen brachte die Société Générale 45 Outperformance-Zertifikate auf europäische Aktien auf den Markt. Die Zertifikate auf Aktien, die nicht in Euro gehandelt werden, wie beispielsweise Swisscom, Vodafone oder AstraZeneca werden als „Quanto“-Produkte, bei denen kein Währungsrisiko besteht, angeboten. Die neuen Zertifikate laufen bis zum 28.6.13 und sind mit Hebeln von 145 Prozent (Bayer) bis 635 Prozent (France Telecom) ausgestattet.

      Wer davon ausgeht, dass sich der Kurs der Deutsche Telekom-Aktie in den nächsten 15 Monaten deutlich oberhalb seines aktuellen Niveaus von 8,78 Euro befinden wird, könnte mit 4,25-facher Hebelwirkung vom erhofften Kursanstieg profitieren.

      Deutsche Telekom mit 425% Partizipation

      Beim Outperformance-Zertifikat auf die Deutsche Telekom-Aktie mit dem Partizipationsfaktor von 425 Prozent, ISIN: DE000SG2ZNA7, BV 1, befindet sich der Basispreis bei 9 Euro.

      Wenn sich der Kurs der Deutsche Telekom-Aktie am Bewertungstag (21.6.13) auf oder oberhalb des Basispreises befindet, dann wird dieser Kursanstieg mit 425-prozentiger Hebelwirkung an die Inhaber dieses Zertifikates weiter gegeben. Notiert die T-Aktie dann beispielsweise bei 11,10 Euro, so wird die Rückzahlung des Zertifikates mit Basispreis 9 + ((11,10 finaler Kurs – 9 Basispreis) x 4,25 Hebel) = 17,93 Euro erfolgen.

      Beim Aktienkurs von 8,78 Euro konnte das Zertifikat mit 8,71 – 8,76 Euro gehandelt werden. Somit ermöglicht dieses Outperformance-Zertifikate im Falle eines 26-prozentigen Aktienkursanstieges auf 11,10 Euro eine Renditechance von beträchtlichen 105 Prozent.

      Dümpelt der Aktienkurs am Bewertungstag hingegen immer noch unterhalb von 9 Euro dahin, dann wird das Zertifikat ohne Hebelwirkung mit dem dann aktuellen Aktienkurs zurückbezahlt. Notiert die Deutsche Telekom-Aktie am 21.6.13 beispielsweise bei 8,90 Euro, dann wird das Outperfromance-Zertifikat mit 8,90 Euro zurückbezahlt.

      Was meint ihr ????
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 20:18:56
      Beitrag Nr. 57.535 ()
      @Hypernate: Warst du nicht short in sky:confused:

      Für die Telekom ist es wohl auch besser, dass sie die Rechte nicht bekommt:
      1. spart ne Menge Geld 2. Sky macht das wirklich klasse 3. Bundesliga und Heizkraftwerke passen nicht:laugh:

      Aus meinem Skygewinn kauf ich mir noch mehr Gurken und nach der Hv geh ich short....
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 20:28:53
      Beitrag Nr. 57.536 ()
      Zitat von JoeDax: @Hypernate: Warst du nicht short in sky:confused:

      Für die Telekom ist es wohl auch besser, dass sie die Rechte nicht bekommt:
      1. spart ne Menge Geld 2. Sky macht das wirklich klasse 3. Bundesliga und Heizkraftwerke passen nicht:laugh:

      Aus meinem Skygewinn kauf ich mir noch mehr Gurken und nach der Hv geh ich short....


      :( dmein letzter short wurde leider vorn paar tagen per Stopp getötet.

      Jetzt lauer ich auf die nächste Gelegenheit.Bei dem nachbörslichen Anstieg seh ich da die Tage wieder gute Chancen für nen neuen Versuch.

      Sollte SKY vor TK zum Zuge kommen, werden alle wieder wie die Deppen SKY hochkaufen. Dann komm ich wieder ins Spiel zurück.

      SKY Bid/Ask gerade eben 2,20/2,30 :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 00:16:07
      Beitrag Nr. 57.537 ()
      Bis wann muss man Telekomaktien gekauft haben um noch Ansoruch auf die Dividendenzahlung im Maizu haben?
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 07:06:25
      Beitrag Nr. 57.538 ()
      diese Frage ist hier schon ca 200 mal beantwortet worden
      vielleicht mal googlen oder zurückblättern

      die Aktie kommt eben immer mehr in die schwachen Hände vor der HV
      was kein gutes Zeichen ist
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 09:17:30
      Beitrag Nr. 57.539 ()
      Zitat von LA3G: Bis wann muss man Telekomaktien gekauft haben um noch Ansoruch auf die Dividendenzahlung im Maizu haben?


      Bis zum 24.05.2012 inclusive.



      Avatar
      schrieb am 17.04.12 10:30:19
      Beitrag Nr. 57.540 ()
      Zitat von SCHICK48:
      Zitat von cathunter: Klar, der Erstausgabepreis lag ja nur bei lächerlichen 14,53 (glaube waren es) - eine tolle Rendite nach fünfzehen Jahren. Von der zweiten und dritten Trache wollen wir gar nicht erst reden.

      T-Online, die gleiche Mogelpackung...


      Nicht jeder ist so clever wie du und kauft am Tief und gibt am Hoch.

      Bei manch einem würde es wirlich nich schaden, vor dem Posten das Gehirn in den online-Modus zu versetzen.

      Von einem als "Witwen- und Waisenpapier beworbenen sicheren Produkt sollte man schon erwarten können, dass nach über 15 Jahren wenigstens das eingesetzte Kapital noch vorhanden ist, oder ?

      Tja, die "Oma" die was für den Lebensabend (und zum vererben) anlegen wollte, weil sie "Manne" vertraut hat, steht heute ziemlich ang.sch.ssen da...:rolleyes:


      wie kommst du darauf 14mal DIVI sind 9,80,das macht bei 13€ ein Kurs von 3,20 und ohne die Treueaktien gerechnet dann wirds noch was billiger


      Es gab aber nicht 14 mal Dividende !!!



      2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999
      0,70 / - 0,78 / - 0,78 / - 0,78 / - 0,72 / - 0,72 / - 0,62 / - - / - - / - 0,37 / - 0,62 / - - /


      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 10:54:20
      Beitrag Nr. 57.541 ()
      die Börse begrüsst das die DTE nicht die Bundesligarechte Rechte bekommen hat

      Blockheitzkraftwerke und Bundesliga
      passt eben wirklich nicht zusammen

      dafür hat die DTE bestimmt den Preis schön hochgetrieben
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 14:03:39
      Beitrag Nr. 57.542 ()
      richtig....und wie heisst es so schön...Schuster bleib bei Deinen Leisten....

      Hütt der Telekom richtg Asche gekostet und der eventuelle Erlös hätte den Kurs sicher auch nicht gegen 20 Euro gedrückt.

      Telekom ist ein solides Unternehmen und das wird sie auch bleiben, vorrausgesetz sie greift nicht nach jedem Strohalm der massiv Geld kostet und vielleicht dann mal Gewinn bringt...

      Ich bin und bleib drin!
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:27:44
      Beitrag Nr. 57.543 ()
      2 Mrd. für ein bischen Fußball ..kann sich die DTE dann bald wohl aus der Skyinsolvenzmasse -billiger- rauskaufen ...:D
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:02:06
      Beitrag Nr. 57.544 ()
      Zitat von cure: 2 Mrd. für ein bischen Fußball ..kann sich die DTE dann bald wohl aus der Skyinsolvenzmasse -billiger- rauskaufen ...:D



      Genauso wird es kommen, die Skypleite ist bei solchen Summen über kurz oder lang wohl vorprogrammiert.

      2 Milliarden ... unglaublich ... die hatten die Sky Jungs sicher nicht auf der hohen Kante...die wollen finanziert sein.

      Für die Telekom wohl die bessere Wahl...abwarten bis Sky das Wasser bis zum Hals steht...oder drüber :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:13:08
      Beitrag Nr. 57.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.237 von joey-dunlop am 17.04.12 17:02:06kommt drauf an wie lange Murdock das noch mitmacht ..irgendwann muss der doch mal aufwachen und einsehen, dass hier kein Blumentopf zu gewinnen ist ..das jede KE nur noch zur nächsten KE führt .....mehr als 30 Euro werde ich zumindest nicht für BL und Sport zahlen ...da ist der Deckel drauf ..und wer Sky will ....der hat bereits Sky ...ich denke es ging heute nur noch darum die Existens ein paar weitere Monate zu verlängern ....sowie Murdock kein Bock mehr auf sein Spielzeug hat gehen die Lichter aus ....das kann morgen sein ...oder erst in 2 Jahren ...vielleicht nutzt er auch die nächste Zeit um auszusteigen ...und dann zieht er den Stecker ..ohne BL wäre Sky wohl heute beerdigt worden ...Wert 10 Cent .max.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:48:20
      Beitrag Nr. 57.546 ()
      Zitat von cure: 2 Mrd. für ein bischen Fußball ..kann sich die DTE dann bald wohl aus der Skyinsolvenzmasse -billiger- rauskaufen ...:D



      wirklich unglaublich, was für Blüten dieser "Brot&Spiele" Kult da so treibt.

      Das Geld muss ja erstmal wieder verdient werden.

      Und dann soll ja auch noch ein Gewinn her:confused:

      Gleichzeitig will man die Preise für das pay-tv ja angeblich nicht erhöhen, sondern das Ganze soll ja ausschließlich über eine drastische Erhöhung der Nutzerzahlen erfolgen, möglichst noch durch kostenloses Verscherbeln der entsprechenden HD-Boxen....

      Sieht alles eher nach einer Verzweiflungstat aus, als nach einem Konzept.
      Erinnert einen irgendwie an den Flop mit den UMTS-Lizenzen.

      Klar wäre es für die DTE schön gewesen, wenn die die Rechte für ihr Entertain-Paket hätten erwerben können, aber nicht für solche Mondpreise, zumal nicht jeder potentielle Entertain-Nutzer ein Fußball-Freak ist.

      Bei SkyD hat man wohl tatsächlich nur den Todeskampf verlängert.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 17:56:22
      Beitrag Nr. 57.547 ()
      Den letzten Postings kann ich nur zustimmen!
      Hut ab vor der Telekom, dass die auch noch einen wirtschaftlichen
      Weitblick in Sachen Fussball-Rechte an den Tag legen! Ist ja
      Wahnsinn, was sich da Sky leistet ... :eek:

      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:24:57
      Beitrag Nr. 57.548 ()
      Ja die denken sich wohl, wenn schon untergehen, dann mit Stil.

      Sky dürfte in Naher Zukunft wohl im Penny Stock Bereich zu finden sein...die Papiere selbst noch als Altpapier taugen....
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:38:04
      Beitrag Nr. 57.549 ()
      Sky ist nicht schlecht. Ich zahl 39 Euros für komplett, Sport (Fußball und Eishockey) echt klasse, Filme naja....aber im Vergleich zu den öffentlich-rechtlichen Zwangsgebühren zahl ich das gerne....âllerdings reichen die Abozahlen nie...und jetzt nach der Summe wird es richtig bitter. Aber Sky ist genauso wie die Coba: Zum Zocken!!! Nicht wie unsere Teekannnnneeee...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 18:53:10
      Beitrag Nr. 57.550 ()
      the SKY is the limit
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 20:02:55
      Beitrag Nr. 57.551 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 20:17:25
      Beitrag Nr. 57.552 ()
      huch, welch seltener Konsens im DTE-thread.
      Außergewöhnlich....:D

      Ist wohl tatsächlich so, dass SKYD hier mit dem Rücken zur Wand stand.

      Ohne die Rechte, würden die Lichter wohl noch bischen schneller ausgehen.

      Was den Murdoch anbetrifft, so sind seine 300 Mio. die er in SkyD reinpumpen will, angesichts der gewaltigen Summe von 2 MRD. für den Rechteerwerb ja nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.

      Zeigt m.M schon, dass der Alte hier vorsichtig agiert, das ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

      Gut möglich, dass er nicht davon ausgegangen ist, dass die DTE nach dem geplatzten AT&T-Deal nicht als harter Mitbewerber um die Rechte auftritt.

      Das sie es doch getan und den Preis somit extrem getrieben hat, war sicher clever.

      Murdoch gilt zwar als Fuchs, aber aus dieser Nummer wird er sicher nicht ohne Verlust rauskommen.

      Wird er wohl verschmerzen können.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 20:36:05
      Beitrag Nr. 57.553 ()
      Mein Gott wie krank sind denn manche Leute.

      Hätte ich übrige 300 Mio wie der Murdoch ... würde ich den Rest meines Daseins an irgendeinem Strand verbringen....
      sicher würde ich mir nicht für 300 Mio noch den Ärger kaufen und ein dermassen Risiko gehen.

      Aber das ist sie: Die Gier !!!

      Für den normal sterblichen kaum zu glauben, für die Bonzen gibts kein Ende noch reicher zu werden und da scheut man scheinbar auch keinerlei Risiko
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 11:50:04
      Beitrag Nr. 57.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.050.938 von JoeDax am 17.04.12 18:38:04Entertain ist sicher besser wie Sky .. Entertain kostet fast nix wenn man es nutzt .. zusätzlich kommt man in Entertain leichter rein .. Fußball für 1 Mrd zu kaufen ist jedenfalls grandios .. die Rechte die Spiele zu zeigen ist ja nicht das Ganze daran .. man muß überall auch dabeisein um es überhaupt zeigen zu können .. naja .. ich bin sowieso kein Fussballfan .. mich interessiert es also sowieso nicht ..
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:29:41
      Beitrag Nr. 57.555 ()
      Zitat von aldeboni: .. naja .. ich bin sowieso kein Fussballfan .. mich interessiert es also sowieso nicht ..


      Dannn sind wir schon 2:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 15:02:23
      Beitrag Nr. 57.556 ()
      Zitat von joey-dunlop:
      Zitat von aldeboni: .. naja .. ich bin sowieso kein Fussballfan .. mich interessiert es also sowieso nicht ..


      Dannn sind wir schon 2:laugh:



      Ich reihe mich ein. Kein Fußballfan, aber Sportfan. Der ganze Fußballhype ist natürlich konstruiert, weil damit wunderbar Asche zu verdienen ist, sowohl von den Aktiven als auch durch die gnadenlose Vermarktung.
      Was mittelmäßige Fußballer heutzutage bereits in der 3. oder 4.Liga "verdienen", ist amoralisch. 7-10 Jahre in der 3. Liga spielen ohne Luxuslebensstil und man hat quasi ausgesorgt. Viele andere schöne trainingsintensivere Sportarten leiden unter dem Scheiss und führen auch medial ein Schattendasein.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 17:02:09
      Beitrag Nr. 57.557 ()
      Zitat von aldeboni: Entertain ist sicher besser wie Sky .. Entertain kostet fast nix wenn man es nutzt .. zusätzlich kommt man in Entertain leichter rein .. Fußball für 1 Mrd zu kaufen ist jedenfalls grandios .. die Rechte die Spiele zu zeigen ist ja nicht das Ganze daran .. man muß überall auch dabeisein um es überhaupt zeigen zu können .. naja .. ich bin sowieso kein Fussballfan .. mich interessiert es also sowieso nicht ..


      Im Umkehrschluss:
      Schauen weniger "Endkunden" Fussball = weniger Werbepentration = sinkende Margen Werbeeinkünfte durch die Sponsoren.

      Das ist eine ganz heisse Kiste die da die DFL und SKY fahren.
      Die Deutsche Telekom hat es richtig gemacht.
      Man muss soetwas auch mal durchziehen ....
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:03:27
      Beitrag Nr. 57.558 ()
      Wenn ichs recht sehe, hat Obermann heute nachgelegt. Ohne Gewähr.

      http://www.mmnews.de/index.php/boerse/9914-telekom-insider-k…
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:09:06
      Beitrag Nr. 57.559 ()
      Zitat von Ruhrgold: Wenn ichs recht sehe, hat Obermann heute nachgelegt. Ohne Gewähr.

      http://www.mmnews.de/index.php/boerse/9914-telekom-insider-k…




      ...und de Clemens. Siehe auch http://insiderdaten.de/
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 20:22:42
      Beitrag Nr. 57.560 ()
      Oha, würde mal sagen ein sehr gutes Zeichen, wenn die Chefs die eigenen Papiere kaufen.

      Wie gesagt, ich hab da sowiso meine Meinung ich bin und bleib drin.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 20:31:29
      Beitrag Nr. 57.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.056.984 von joey-dunlop am 18.04.12 20:22:42Eine bessere Empfehlung gibts ja kaum:):):)
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 21:36:36
      Beitrag Nr. 57.562 ()
      Oha, würde mal sagen ein sehr gutes Zeichen, wenn die Chefs die eigenen Papiere kaufen.



      eher eine verzweifelte PR Aktion
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 21:47:00
      Beitrag Nr. 57.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.051.658 von joey-dunlop am 17.04.12 20:36:05Mein Gott wie krank sind denn manche Leute.

      Hätte ich übrige 300 Mio wie der Murdoch ... würde ich den Rest meines Daseins an irgendeinem Strand verbringen....


      und Du bildest Dir wirklich ein das hat der Bar bezahlt :laugh:
      sowas läuft doch letztendlich über Finanzierung , die Rechte landen als Sicherheit bei einer Bank
      und wenn es schief geht zahlt es der Aktionär
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 07:09:02
      Beitrag Nr. 57.564 ()
      Zitat von Ruhrgold:
      Zitat von Ruhrgold: Wenn ichs recht sehe, hat Obermann heute nachgelegt. Ohne Gewähr.

      http://www.mmnews.de/index.php/boerse/9914-telekom-insider-k…




      ...und de Clemens. Siehe auch http://insiderdaten.de/


      Die wollen halt die Dividende:)
      Nee im Ernst...halten die 8...nach Diviabzug?
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:01:08
      Beitrag Nr. 57.565 ()
      das war bestimmt ein Frustkauf

      über die Niederlage bei Sky

      warum sollten Manager welche Milliarden in den Sand setzen bei Millionen erfolgreicher sein?
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 08:54:13
      Beitrag Nr. 57.566 ()
      und bei Dir ist es wohl mal wieder ein Frustposting
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:31:31
      Beitrag Nr. 57.567 ()
      kann ja mal wieder ein Frustschi.... auf die Gurke machen :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 09:57:17
      Beitrag Nr. 57.568 ()
      wann wird eigentlich mit Sky über den Erwerb von Sublizenzen verhandelt?

      weiss da jemand schon was?

      so ganz ohne Bundesliga gehts ja dann auch wieder nicht, denn Liga total über entertain muss ja nu irgendwie bedient werden.....

      Ist natürlich bischen die Kehrseite der Medaille, dass sky hier die Konditionen bestimmen kann.

      Absehbar, dass die sich bei der Sublizenzvergabe schon einen kräftigen Schluck aus der Pulle genehmigen werden.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 10:21:40
      Beitrag Nr. 57.569 ()
      Zitat von Cashlover: wann wird eigentlich mit Sky über den Erwerb von Sublizenzen verhandelt?

      weiss da jemand schon was?

      so ganz ohne Bundesliga gehts ja dann auch wieder nicht, denn Liga total über entertain muss ja nu irgendwie bedient werden.....

      Ist natürlich bischen die Kehrseite der Medaille, dass sky hier die Konditionen bestimmen kann.

      Absehbar, dass die sich bei der Sublizenzvergabe schon einen kräftigen Schluck aus der Pulle genehmigen werden.



      :D eurer Telekom hat sich ziemlich Blöd angestellt. SKY hat nun alle Exklusivrechte und diktiert nun eurem LigaTotal Schrott die Preise.

      Im Vorfeld große Töne spucken und sich dann die Rechte von SKY abjagen lassen.

      Obermann hat schon erkannt, das im klassichen Telekomgeschäft der Marktanteil der TK weiter schrumpft,
      daher will er ja auch weitere Standbeine aufstellen.

      BHKW´s und Exklusivrechte wollte er.Bekommen hat er nun gar nichts und muß nun IPTV Rechte bei SKY einkaufen sonst ist das zarte Plänzchen LigaTotal bzw. Entertain dem Untergang geweiht.

      Sky wird wohl mit der TK verhandeln, aber soweit ich weiß ist Vodafone auch an IPTV interessiert.

      Das kommt alles viel zu spät.
      Das träge Schiff Deutsch Telekom fährt in schlechtem Fahrwasser.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:21:18
      Beitrag Nr. 57.570 ()
      warum wurde der Ricke damals eigentlich ausgetauscht als der Kurs bei
      ca 13 stand
      die größeren Affären , Skandale , falschen strategischen Entscheidungen waren eindeutig bei Obermann
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:32:06
      Beitrag Nr. 57.571 ()
      @Hypernate

      müll mal deinen Skythread weiter voll und vor allem, immer an die Fakten halten!:laugh: Sky MUSS an die DTE verkaufen, sonst gehen bald die Lichter aus! Umgekehrt könnte die DTE auf 160.000 Ligatotal-Kunden notfalls auch verzichten! Vodafone TV hat viel zu wenig Nutzer um interessant zu sein!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 11:42:55
      Beitrag Nr. 57.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.434 von Otto13 am 19.04.12 11:21:18@Otto13

      vieleicht ist ja ein neuer Käufer für das US-Gschäft in Sicht! Monate vor dem AT&T-Deal hatte der Vorstand schon einmal zugeschlagen!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:06:16
      Beitrag Nr. 57.573 ()
      Zitat von JoeDax:
      Zitat von Ruhrgold: ...



      ...und de Clemens. Siehe auch http://insiderdaten.de/


      Die wollen halt die Dividende:)
      Nee im Ernst...halten die 8...nach Diviabzug?


      Weiss ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:14:43
      Beitrag Nr. 57.574 ()
      hier wird ja meistens die Deutsche Telekom nur von Luschen als Lusche verhöhnt. Allerdings wenn man die Aktie mit dem wichtigsten peer, der France Telecom vergleicht, dann muss man sagen, dass im Vergleich Deutsche Telekom wohn inzwischen erheblicher von Investoren in Telecoms gesehen wird, denn so nahe war der Aktienkurs beider Gesellschaften mE noch nie gewesen. Macht die Kursentwicklung der Telekom zwar nicht viel besser, sagt aber immerhin eines ganz deutlich, dass die managementleistung sicher nicht so mierable ist, wie das hier manche zur Erkärung eigenen Börsenunvermögens gerne hätten
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:42:27
      Beitrag Nr. 57.575 ()
      Zitat von globalguru: @Hypernate

      müll mal deinen Skythread weiter voll und vor allem, immer an die Fakten halten!:laugh: Sky MUSS an die DTE verkaufen, sonst gehen bald die Lichter aus! Umgekehrt könnte die DTE auf 160.000 Ligatotal-Kunden notfalls auch verzichten! Vodafone TV hat viel zu wenig Nutzer um interessant zu sein!

      gruß


      Dazu kommt, dass die Deutsche Telekom dass einmal mit den UMTS Lizenzen durch hat.
      Einmal zu teuer gekauft, auf Jahre gehemmt.
      Das passiert denen bestimmt kein zweites mal. Sollte der alte Murdoch mal abtreten, wird SKY sowieso beerdigt.
      Ein möglicher Nachfolger wird die ganze Geschichte neutral betrachten.
      Ein Jahr hat die Telekom ja noch die Rechte, das reicht.
      Bin gespannt wie die bei SKY dauerhaft signifikante Erlöse erzielen wollen.
      Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
      Die blöden sind die Aktionäre von Sky. Aber die sind das ja auch gewohnt.KEKEKE...

      Gruß codiman
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:53:22
      Beitrag Nr. 57.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.199 von hasni am 19.04.12 13:14:43dass die managementleistung sicher nicht so mierable ist, wie das hier manche zur Erkärung eigenen Börsenunvermögens gerne hätten

      das Managment hat es oft geschafft punktgennau Beteiligungen auf dem Höchstkursen zu kaufen
      und danach viele Milliarden abzuschreiben

      jeder Privatanleger oder private Kaufmann agiert vorsichtiger mit seinen Investitionen
      als das DTE Managment mit dem Kapital der Aktionäre gewirtschaftet hat
      T-online lässt grüßen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:50:24
      Beitrag Nr. 57.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.060.505 von Otto13 am 19.04.12 13:53:22was hier wieder am Kurs manipuliert wird!

      Schaut mal nach London 14:58 60k Stück für 8,61

      Kurz vorher stand der Kurs noch bei 8,43

      Bid und Ask ebenfalls deutlich unter 8,61

      Bis zur Dividende sind es noch 5 Wochen, bis dahin werden die Instis den Kurs noch über 9€ ziehen, vorausgesetzt die Talsohle ist jetzt erreicht.

      Die Insider-Käufe von gestern haben die shorties heute mal wieder eiskalt ausgenutzt:

      http://www.mmnews.de/index.php/boerse/9914-telekom-insider-k…
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 16:54:04
      Beitrag Nr. 57.578 ()
      Ich lass mich jedenfalls durch nichts aus der Ruhe bringen, dafür bin ich zu lange dabei.

      Ich hab und halte sie... dass der Obermann sofort nach dem "geplatztem Fußball Rechte Deal" sich selber einkauft ist mir die beste Empfehlung die es gibt.

      Sicher Dividende will ich wie ich ja auch, aber trotzdem.

      Langfritstig ist die T-Aktie mit Sicherheit ein lohnendes Investment...

      So sehr die Aktie verprügelt ist gibts langfristig nur eine Richtung....aufwärts
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:32:33
      Beitrag Nr. 57.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.648 von joey-dunlop am 19.04.12 16:54:04Ich hab und halte sie... dass der Obermann sofort nach dem "geplatztem Fußball Rechte Deal" sich selber einkauft ist mir die beste Empfehlung die es gibt

      Obermann hat 2734 Stk. mit einem Gesamtvolumen von Euro 23'561 eingekauft.
      Also für den ist dies ein Klacks und sagt meiner Meinung nach überhaupt nichts aus.
      Eher empfinde ich das als PR-Gag!
      Hätte der Obermann z.B. für 300'000 Euro oder sogar mehr, Aktien gekauft, wäre dies ganz anders zu bewerten. Aber so .....:eek:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:39:00
      Beitrag Nr. 57.580 ()
      Zitat von saoson: Ich hab und halte sie... dass der Obermann sofort nach dem "geplatztem Fußball Rechte Deal" sich selber einkauft ist mir die beste Empfehlung die es gibt

      Obermann hat 2734 Stk. mit einem Gesamtvolumen von Euro 23'561 eingekauft.
      Also für den ist dies ein Klacks und sagt meiner Meinung nach überhaupt nichts aus.
      Eher empfinde ich das als PR-Gag!
      Hätte der Obermann z.B. für 300'000 Euro oder sogar mehr, Aktien gekauft, wäre dies ganz anders zu bewerten. Aber so .....:eek:

      Gruss



      Quelle für deine (falschen) Behauptungen? Lt. insiderdaten.de hat er 57.000 shares gekauft zu 8.62.:confused:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 17:48:07
      Beitrag Nr. 57.581 ()
      Lt. insiderdaten.de hält Obermann 261.000 Luschenpapiere. Bezahlt hat er dafür 2,36 Millionen Teuro, macht 9.04 pro share.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:00:59
      Beitrag Nr. 57.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.061.934 von Ruhrgold am 19.04.12 17:39:00Lt. insiderdaten.de hat er 57.000 shares gekauft zu 8.62

      Dann sind die unten aufgeführten Ad-hoc Meldungen unvollständig (D) :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 18:49:21
      Beitrag Nr. 57.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.044 von saoson am 19.04.12 18:00:59Obermann hat am 18.4.12 57k Aktien gezeichnet für 8,62€ = 491.340€

      Clemens hat am 18.4.12 24,15k Aktien gezeichnet für 8,69€ = 209.863€

      kann man alles schön auf der Seite der BaFin nachlesen.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:43:56
      Beitrag Nr. 57.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.281 von Investor1975 am 19.04.12 18:49:21Danke!

      Gruss :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 08:31:06
      Beitrag Nr. 57.585 ()
      Zitat von joey-dunlop: Ich hab und halte sie... dass der Obermann sofort nach dem "geplatztem Fußball Rechte Deal" sich selber einkauft ist mir die beste Empfehlung die es gibt.


      Nun ja. Ich denke Du bist auf dem Holzweg unterwegs. Laut Insiderdaten kauft Herr Obermann jedes Jahr um diese Zeit ein paar Aktien. Business as usual. Für mich macht es keinen Sinn, diese Aktion mit aktuellen Nachrichten zu erklären.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 08:32:48
      Beitrag Nr. 57.586 ()
      Zitat von joey-dunlop: Ich lass mich jedenfalls durch nichts aus der Ruhe bringen, dafür bin ich zu lange dabei.

      Ich hab und halte sie... dass der Obermann sofort nach dem "geplatztem Fußball Rechte Deal" sich selber einkauft ist mir die beste Empfehlung die es gibt.

      Sicher Dividende will ich wie ich ja auch, aber trotzdem.

      Langfritstig ist die T-Aktie mit Sicherheit ein lohnendes Investment...

      So sehr die Aktie verprügelt ist gibts langfristig nur eine Richtung....aufwärts
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:00:29
      Beitrag Nr. 57.587 ()
      ob wir dieses Jahr noch mal zweistellige Kurse bei Deutscher Telekom sehen? Eher unwahrscheinlich, heute gibts ja die FT mit doppelt so hoher Dividende schon unter 10 Euro, telefonica hats in den letzten Monaten auch gewaltig getroffen, die verdienen ja immer noch die dividende, da ist Telekom zumindestens von einer erstaunlichen Stabilität. Genaugenommen ist Telekom entweder zu teuer im Vergleich zu den wichtigsten peers oder die peers sind zu stark unter die Räder gekommmen.
      Möglicherweise haben wir bei Telekm die Jahreshöchstkurse schon gesehen, muss nicht sein, aber ist auch nicht ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 10:35:55
      Beitrag Nr. 57.588 ()
      Zitat von hasni: ob wir dieses Jahr noch mal zweistellige Kurse bei Deutscher Telekom sehen? Eher unwahrscheinlich, heute gibts ja die FT mit doppelt so hoher Dividende schon unter 10 Euro, telefonica hats in den letzten Monaten auch gewaltig getroffen, die verdienen ja immer noch die dividende, da ist Telekom zumindestens von einer erstaunlichen Stabilität. Genaugenommen ist Telekom entweder zu teuer im Vergleich zu den wichtigsten peers oder die peers sind zu stark unter die Räder gekommmen.
      Möglicherweise haben wir bei Telekm die Jahreshöchstkurse schon gesehen, muss nicht sein, aber ist auch nicht ausgeschlossen.



      Ja ja. T kann möglicher Weise steigen, T kann möglicher Weise fallen, T kann möglicher Weise seitwärts gehen. Die Karten werden möglicher Weise neu gemischt, wenn das Papier exD unter das Alltimelow fallen sollte.

      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:15:20
      Beitrag Nr. 57.589 ()
      Zitat von joey-dunlop

      "Ich hab und halte sie... dass der Obermann sofort nach dem "geplatztem Fußball Rechte Deal" sich selber einkauft ist mir die beste Empfehlung die es gibt."

      Du solltest dir besser mal den Geschäftsbericht der Telekom durchlesen. Dieses Informationswerk steht jedem offen.

      Dann wirst auch du sehr schnell feststellen das Obermann und Konsorten nicht aus tiefster Überzeugung kaufen oder weil sie mehr wissen als andere.

      Diese Käufe sind schlicht und einfach Teil des neuen Aktienoptionsplans. Dieser hat den tollen Namen "Matching Shares" und besagt, dass die Teilnehmer dieses Optionsplans von einem Teil ihrer variablen Vergütung "Telekom Aktien" kaufen müssen. Diese unterliegen dann einer gewissen Haltefrist (4 oder 5 Jahre).

      Und jetzt kommt das Beste.


      Für jede gekaufte Aktie aus diesem Optionsplan bekommen Obermann und Konsorten eine weitere Telekom Aktie, sozusagen als "Belohnung" (wofür auch immer) dazu.

      Im Klartext bedeutet das: "Kauft Obermann 50 000 T-Aktien, bekommt er nochmal 50 000 T-Aktien umsonst dazu.


      Das sind Einstandskurse die das Verlustrisiko in diesem "Investment" gegen "Null" reduzieren.

      Somit ist die T-Aktie für Obermann im wahrsten Sinne des Wortes eine "sichere Anlage".

      Aus diesem Grunde solltest du solche Käufe immer etwas differenziert betrachten und dich fragen welche wirklichen Beweggründe dahinterstehen!;)

      Ich wünsche allen hier noch einen schönen Tag.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:36:42
      Beitrag Nr. 57.590 ()
      genau ,
      kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 11:51:51
      Beitrag Nr. 57.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.063.989 von ak-hilden am 20.04.12 08:32:48"Schrott bleibt Schrott genau wie Luschendreck, Luschendreck bleibt !"

      Raider heisst auch schon einige Jahre Twix, aber sonst hat sich geändert nix !

      Für soviel Realitätsverweigerung habe ich noch zwei schöne Bilder. :kiss::laugh:

      Wahrlich, langfristig ein lohnendes Investment. Bei einer guten Anleihe hingegen wäre zumindest das Grundkaptial erhalten geblieben.



      Avatar
      schrieb am 20.04.12 12:28:43
      Beitrag Nr. 57.592 ()
      Ich amüsiere mich immer über so manches Posting hier. Ja ja, unsere Telekom. Ganz ehrlich...? Ich gebe nicht mehr viel auf dieses Investment. Die, welche DTE Aktien halten, sollten sich doch mal ehrlich fragen, warum sie meinen, dass es mit dem Kurs nach oben gehen wird? Welche fundamentalen oder chartechnischen Ausblicke gibt es?

      Chart:
      cathunter hat es obigen Posting sehr deutlich aufgezeigt: Seitwärts bis südlich. Entfernt die Euphoriespitze im Chart (1999-2000), dann MUSS jedem klar sein, dass es keinen Weg nach oben geben KANN. Nicht kurzfristig, nicht mittelfristig.

      Fundamental:
      Das Generieren von Gewinnen wird nicht einfacher in den kommenden Jahren. Okay, Businesskunden halten die Stange. Aber: Süd-/Osteuropa ist tot, USA ist tot, in Asien: nix. Sonstige Geschäftszweige: Kraftwerke? Bundesliga? Ja neee, alles klar. Es ist vorbei. Ein paar kursstützende Argumente (USA Fantasie, Div2012, etc.) ziehen den Chart seit längerer Zeit nur noch in die Breite. Das sollte jedem klar sein. Der Kurs wird bald abbröckeln. Ach ja, die Dividende ist ab nächstes Jahr auch nicht gesichert. Wollte es nur nochmal erwähnen.

      meine Prognose:
      Ich werde kurz vor der HV rausgehen. Zu dann hoffentlich noch guten Kursen. Eine 9 vor dem Komma wäre schön. Mal sehen. Es soll bitte keiner heulen, wenn nach der HV relativ schnell ne 7 im Kurs steht (und zwar ganz vorne). Meine hier verbreitete Schätzung von EUR 9,55 zum Ende des Jahres sehe ich ab sofort als chancenlos an. Es ist mein Szenario. Mal sehen, ob es eintrifft.

      So, nochmal querlesen... hm... nix positives gefunden im Posting. Dachte ich mir. Denn so sieht die Realität aus.

      disclaimer
      Ich bin momentan in DTE investiert und die Zeilen spiegeln meine eigene Meinung wieder.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 13:55:57
      Beitrag Nr. 57.593 ()
      also wenn Du es so siehtst, wie Du es beschreibst- und ist ja im wesentlichen auch durchaus plausibel, dann solltest Du Dich natürlich wirklich fragen, warum Du überhaupt investiert bist. Wenn du auch ein Ausstiegsszenario hast. Und ich halte es auch für gut möglich, dass wir bis zur HV so auf 9 Euro wieder hoch laufen könnten, viel höher sicher nicht.

      Ich sehe die Telekommunikationswerte nicht ganz so negativ, angesichts der bereits stark gedrückten Kurse, wobei ich der Meinung bin, dass eine France Telecom 10 Euro mE erheblich interessanter ist als eine Deutsche Telekom zu 8,50 E.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 15:14:47
      Beitrag Nr. 57.594 ()
      Zitat von hasni: also wenn Du es so siehtst, wie Du es beschreibst- und ist ja im wesentlichen auch durchaus plausibel, dann solltest Du Dich natürlich wirklich fragen, warum Du überhaupt investiert bist.

      Meine Investmententscheidung pro DTE beruhte auf mehreren Annahmen des letzten halben Jahres. Die (damals) zu erwartende Hausse ist aber an der DTE spurlos vorbeigegangen. Das alleine ist schon als äusserst bedenklich anzusehen, spiegelt aber nur wieder, was ich oben ausgeführt habe.

      Ich habe mich - und das gebe ich zu - von der Dividende etwas blenden lassen.
      Insofern werde ich jetzt eine optimale Exitstrategie verfolgen.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 15:19:58
      Beitrag Nr. 57.595 ()
      was mir persönlich Sorge macht ist der extreme Kursverfall der peers France Telecom und telefonica, wobwohl die unterm Strich weitaus bessere Ergebnisse erzielen. Und da scheinen auch die Dividenden im fetten zweistelligen Bereich nicht zu stabilisieren.
      Ich kann mich nicht erinnern, dass Telekom nur 1,50 E niedriger als France Telecom notiert war. Das hat es mE noch nie gegeben.
      Und das macht mich für Telekom nicht gerade optimistisch, es sei denn dass die ganze Branche mal wieder gespielt wird.
      Und irgendwann kann das durchaus auch wieder der Fall sein, letztlich werden Trends ja oft künstlich herbeigeführt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 15:21:54
      Beitrag Nr. 57.596 ()
      in den USA stehen die auf der PICKliste
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:29:25
      Beitrag Nr. 57.597 ()
      @hasni

      schon mal was von der Finanzkrise gehört, bzw. davon, daß die Olivenländer größere Probleme bei der Refinanzierung haben, als die arischen Gefilde? Bei der DTE sollten die Umfinanzierungsplanungen auf Hochtouren laufen, so dass jeder Basispunkt, bei ca. 40Mrd Restschulden, richtig Asche in die Kasse spülen dürfte! Irgendwann wird der Riese erwachen, spätestens wenn ein neuer Investor für das US-Geschäft präsentiert werden sollte. Wenn ich Obermann wäre, würde ich an die Chinesen, oder Russen verkaufen, dann werden sich die US-Wettbewerbshüter in den Arsch beißen, nicht das kleinere Übel gewählt zu haben!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 18:42:41
      Beitrag Nr. 57.598 ()
      globalguru,

      schon mal gehört, dass sich die Bonität von Aktiengesellschaften nicht an der Bonitä der Heimatländer bemisst, sondern an der eigenen Bonität ?? offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht so einen Murks schreiben.

      Und dass mit dem erwachenden Riesen solltest Du auch nicht zu hoch aufhängen, dass erzählen Leute Deines Kalibers seit die Aktie von 104 euro runtergekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:05:01
      Beitrag Nr. 57.599 ()
      Wenn ich Obermann wäre, würde ich an die Chinesen, oder Russen verkaufen

      würde ja , wenn könnte

      die Russen wollten vor 5 Jahren schon mal einsteigen
      schon mal as von Systema gehört ?
      die wollten die DTE komplett übernehmen oder fusionieren mit der DTE
      sofort kam aber vom Staat sicherheitsrelevante Bedenken ,
      genauso würde das bei den Chinesen so kommen
      der Obermann kann garnichts allein entscheiden
      gesteuert wird die DTE immer noch von der Lobby im Hintergrund
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 19:29:20
      Beitrag Nr. 57.600 ()
      Zitat von Otto13: Wenn ich Obermann wäre, würde ich an die Chinesen, oder Russen verkaufen

      würde ja , wenn könnte

      die Russen wollten vor 5 Jahren schon mal einsteigen
      schon mal as von Systema gehört ?
      die wollten die DTE komplett übernehmen oder fusionieren mit der DTE
      sofort kam aber vom Staat sicherheitsrelevante Bedenken ,
      genauso würde das bei den Chinesen so kommen
      der Obermann kann garnichts allein entscheiden
      gesteuert wird die DTE immer noch von der Lobby im Hintergrund



      Genau. Ohne Zustimmung seitens KfW und Staat läuft da gar nix. Und die behalten brav ihre Bestände. Weswegen eigentlich? Ach ja, wegen des jährlichen Zahltags, genannt Substanzdivi, gell?
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 06:35:02
      Beitrag Nr. 57.601 ()
      @hasni

      schon mal was davon gehört, das die Unternehmen mit den Volkswirtschaften, Banken usw. verzahnt sind und somit in Sippenhaft genommen werden, wenn deren Markt abkackt? Murks schreibt nur der, wer beleidigt ist;)
      Mein durchschnittlicher Einstiegskurs liegt nicht bei 104, sondern bei 11€! Da ich 6xDiv kassiert habe, bin ich im Plus! Nicht der Renditebrüller, aber man hätte mit Solar und Banken auch richtig Kohle verbrennen können!

      @otto und ruhrgold

      ich sprach vom Verkauf des US-Geschäfts und nicht von der DTE insgesamt!
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 06:56:38
      Beitrag Nr. 57.602 ()
      Mensch, Du kapierst wirklich gar nichts. Mal abgesehen davon, dass Du Deinen Einstiegskurs nur mit sehr viel Glück noch mal siehst. aber das Problem der Telecoms sind nicht die Heimatmärkte, sondern der Umstand, dass es überhaupt kein Wachstum mehr gibt, und die Margen ständig unter Druck stehen.
      Übrigens, da Du es offensichtlich nicht weisst, bei telefonicaa kommen 80 % der Gewinne aus dem Ausland, und wenn Du mal die bewertung von telefonica mit der von Deutsche Telekom vergleist, wirst Du Dir wohl auch etwas mehr Sorgen um die Kurse von Deutsche Telekom machen.
      Aber wie ich bereits geschrieben habe, zu diesen Kursen würde ich auch nicht aus der Aktie rausgehen. Bis zur HV sollten es wohl eher wieder 9 Euro sein
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 08:32:11
      Beitrag Nr. 57.603 ()
      OH Mann, wenn man hier ein paar Seiten durch liest bekommt man ja echt die Deprie-Phase:-( Aber ist ja auch verständlich bei dem Jahrelangen Kursverlauf).
      Bin seit Gestern drin im Mittel zu 8,516€ und werde je nach dem die Tage noch mal nachlegen.
      Aber je nach Kursverlauf bis zur HV dann auch gleich wieder raus sein, mit oder ohne Div.

      Grüsse die julia
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 09:33:14
      Beitrag Nr. 57.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.066.279 von hasni am 20.04.12 15:19:58@hasni,

      bei Telefonica wird wohl allmählich das Risiko einer Verstaatlichung in Argentinien eingepreist, die Kirchner läuft da ja regelrecht Amok.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 10:27:14
      Beitrag Nr. 57.605 ()
      im moment lastet ja wirklich alles schlechte auf DTE

      Verdi , Bundesliegarechte , usw

      was im Moment auch den Kurs wiederspiegelt
      das eine oder andere Problem dürfte aber sich auch wieder lösen
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 13:15:32
      Beitrag Nr. 57.606 ()
      Zitat von Otto13: im moment lastet ja wirklich alles schlechte auf DTE
      Verdi , Bundesliegarechte , usw
      was im Moment auch den Kurs wiederspiegelt
      das eine oder andere Problem dürfte aber sich auch wieder lösen


      Daher wohl auch die Käufe aus dem Vorstandsbereich. Irgendwas liegt in der Luft und ich vermute, es hat mit dem USA Geschäft zu tun. Von woanders können ja eigentlich gar keine good news herkommen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 13:41:18
      Beitrag Nr. 57.607 ()
      also wenn Obermann massiv unmittelbar vor good news kaufen würde, wäre es ein Insidervergehen. Und das kann man wohl ausschliessen.
      Also ist aktuell wohl weiter business as usual. sonst würde er an der Börse nichts machen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 15:05:54
      Beitrag Nr. 57.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.722 von hasni am 21.04.12 13:41:18schaut man sich die Insiderkäufe der letzten Jahre an, kann man doch eine Aussage treffen. Sollten die Märkte stabil bleiben und nicht abstürzen, dürfte der Kurs um die 5% in den nächsten Wochen zulegen. Darauf spekuliere ich. Das Geld nehme ich mit. Die Divi können andere haben.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 15:28:47
      Beitrag Nr. 57.609 ()
      Zitat von Ruhrgold:
      Zitat von Otto13: Wenn ich Obermann wäre, würde ich an die Chinesen, oder Russen verkaufen

      würde ja , wenn könnte

      die Russen wollten vor 5 Jahren schon mal einsteigen
      schon mal as von Systema gehört ?
      die wollten die DTE komplett übernehmen oder fusionieren mit der DTE
      sofort kam aber vom Staat sicherheitsrelevante Bedenken ,
      genauso würde das bei den Chinesen so kommen
      der Obermann kann garnichts allein entscheiden
      gesteuert wird die DTE immer noch von der Lobby im Hintergrund



      Genau. Ohne Zustimmung seitens KfW und Staat läuft da gar nix. Und die behalten brav ihre Bestände. Weswegen eigentlich? Ach ja, wegen des jährlichen Zahltags, genannt Substanzdivi, gell?


      ... Für das Geschäftsjahr 2011 hat die Telekom 3,0 Mrd. Euro an Dividenden vorgesehen, davon würden auf den Bund, dem noch 32 Prozent des einstigen Monopolunternehmens gehören, 960 Mill. Euro entfallen. ...

      http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article106154862/Kei…
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 16:36:12
      Beitrag Nr. 57.610 ()
      was die "Insiderkäufe" anbetrifft, hat user @hansa 0815 in Beitrag Nr.57589 doch alles wesentliche geschrieben, da braucht man nun wirklich kein Fass aufmachen.....

      Zu diesen genannten Konditionen, würde ich mit Haus&Hof in die DTE gehen und zwar ohne "Insider" zu sein.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 17:44:45
      Beitrag Nr. 57.611 ()
      Der Obärmann ist scharf auf die DIVi. Steuerfrei, da aus der Substanz.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 08:58:16
      Beitrag Nr. 57.612 ()
      Zitat von halibuaya: Der Obärmann ist scharf auf die DIVi. Steuerfrei, da aus der Substanz.


      steuerfrei, weil er plant sie bis zum todestag zu halten?
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 09:32:12
      Beitrag Nr. 57.613 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:02:26
      Beitrag Nr. 57.614 ()
      Zitat von cathunter: "Schrott bleibt Schrott genau wie Luschendreck, Luschendreck bleibt !"

      Raider heisst auch schon einige Jahre Twix, aber sonst hat sich geändert nix !

      Für soviel Realitätsverweigerung habe ich noch zwei schöne Bilder. :kiss::laugh:

      Wahrlich, langfristig ein lohnendes Investment. Bei einer guten Anleihe hingegen wäre zumindest das Grundkaptial erhalten geblieben.





      -50%
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:05:12
      Beitrag Nr. 57.615 ()
      Zitat von hansa0815: Zitat von joey-dunlop

      "Ich hab und halte sie... dass der Obermann sofort nach dem "geplatztem Fußball Rechte Deal" sich selber einkauft ist mir die beste Empfehlung die es gibt."

      Du solltest dir besser mal den Geschäftsbericht der Telekom durchlesen. Dieses Informationswerk steht jedem offen.

      Dann wirst auch du sehr schnell feststellen das Obermann und Konsorten nicht aus tiefster Überzeugung kaufen oder weil sie mehr wissen als andere.

      Diese Käufe sind schlicht und einfach Teil des neuen Aktienoptionsplans. Dieser hat den tollen Namen "Matching Shares" und besagt, dass die Teilnehmer dieses Optionsplans von einem Teil ihrer variablen Vergütung "Telekom Aktien" kaufen müssen. Diese unterliegen dann einer gewissen Haltefrist (4 oder 5 Jahre).

      Und jetzt kommt das Beste.


      Für jede gekaufte Aktie aus diesem Optionsplan bekommen Obermann und Konsorten eine weitere Telekom Aktie, sozusagen als "Belohnung" (wofür auch immer) dazu.

      Im Klartext bedeutet das: "Kauft Obermann 50 000 T-Aktien, bekommt er nochmal 50 000 T-Aktien umsonst dazu.


      Das sind Einstandskurse die das Verlustrisiko in diesem "Investment" gegen "Null" reduzieren.

      Somit ist die T-Aktie für Obermann im wahrsten Sinne des Wortes eine "sichere Anlage".

      Aus diesem Grunde solltest du solche Käufe immer etwas differenziert betrachten und dich fragen welche wirklichen Beweggründe dahinterstehen!;)

      Ich wünsche allen hier noch einen schönen Tag.


      Genauso ist das !
      Selbstbedienung per Excelance !
      Und nochmal 50 % Minus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:32:58
      Beitrag Nr. 57.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.074.140 von codiman am 23.04.12 11:05:12warum hat man den Versager Obermann eigentlich noch nicht rausgeschmissen?
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 11:36:16
      Beitrag Nr. 57.617 ()
      Zitat von Schürger: warum hat man den Versager Obermann eigentlich noch nicht rausgeschmissen?




      In einem Wohlfühlunternehmen wird keiner rausgeschmissen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 15:15:54
      Beitrag Nr. 57.618 ()
      Unser Gürkchen kackt weiter ab.....
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 15:30:15
      Beitrag Nr. 57.619 ()
      aber heute "Gewinner" im Dax:(
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 15:40:07
      Beitrag Nr. 57.620 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 16:12:32
      Beitrag Nr. 57.621 ()
      Ruhrgold. Danke für den Vergleich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 18:22:33
      Beitrag Nr. 57.622 ()
      Die gute Nachricht: Zweitbeste Aktie heute im Dax,
      Die schlechte: Sie ist im Minus...
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 19:49:06
      Beitrag Nr. 57.623 ()
      also im MOment haben wir ja an der Börse wirklich wildeste Bewegungen. Sieht man aber auch mal wieder, dass alles, was die Banken und Börsengurus da so an Aussagen abliefern, schlichtweg Unsinn ist. Kaffeesatzlesen kann auch nicht erfolgloser sein.

      eines ist aber doch klar. Die Finanzkrise droht wirklich zu einer unendlichen Geschichte zu werden, bei der niemand wirklch absehen kann, wann und wie sie enden wird
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 20:15:52
      Beitrag Nr. 57.624 ()
      bald ist Divi-Zeit, also muss man die Kurse runterprügeln, damit man auch was davon hat. Ich spiele hier einfach mit. Im Mai geht es dann wieder in die andere Richtung!
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 22:43:02
      Beitrag Nr. 57.625 ()
      Zitat von Investor1975: Im Mai geht es dann wieder in die andere Richtung!


      fragt sich nur wieviel ;-)
      1 Schritt vor und 2 zurück....
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 06:04:57
      Beitrag Nr. 57.626 ()
      bei Dax Stand 4000 steht die DTE bei 6,50
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 07:16:13
      Beitrag Nr. 57.627 ()
      Dax 4000 ???? ......Dann bekommt man aber auch keine Euros mehr am Geldautomaten...
      Vielleicht erobern wir heute die 8,50 zurück!
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 08:40:06
      Beitrag Nr. 57.628 ()
      es ist schon erstaunlich , wie manche nur das schlechte an Telekom sehen und Obermann als den oberloser darstellen wollen.

      Nur sollte man auch mal sehen, dass Telekom extrem besser läuft als die peers telefonica und FT, und in der letzten zeit auch besser läuft als der markt.
      Also gar so schlecht kann die gesellschaft wohl auch nicht sein, auch wenn es miauende Oberluschen so sehen wollen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 10:12:25
      Beitrag Nr. 57.629 ()
      Na endlich begreifen die Leute mal wieder, wo es das beste Ergebnis bei der Festgeldanlage liegt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 11:08:59
      Beitrag Nr. 57.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.078.827 von hasni am 24.04.12 08:40:06bei den Investitionen hatte er ein extrem unglückliches Händchen
      da wurde echt viel Aktionärskohle verbrannt,
      Skandale gab es auch reichlich unter Obermann
      am Kurs wollte er sich messen lassen und am USA Geschäft,
      das kann man beides als gescheitert betrachten
      natürlich kann man immer sagen gegen die anderen Telcos hält sie sich aber gut , ja aber sie hat ja die letzten 12 Jahre auch jeden Aufschwung nicht mitgemacht den andere Telcos wie Telefonica hatten
      gut war er beim umstrukturieren der DTE intern
      hat aber dem Kurs nie wirklich geholfen
      weil die Probleme immer die Oberhand hatten
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 11:24:03
      Beitrag Nr. 57.631 ()
      gibt es ausser den Fehlinvestitionen, die Obermann zu verantworten hat, eine andere ausser OTE?
      Mir fällt da im Moment nichts ein, die anderen flops haben andere zu verantworten. Wobei es ohnehin dämlich ist zu glauben, dass Investitionen a la OTE nur von einer Person zu verantworten sind.
      und dass es mit Griechenland und der Eurozone mal so dramstisch wegbrechen würde, das hat wohl kaum einer vermutet. Wobei OTE sicher unabhängig davon auch zum damamligen Zeitpunkt viel zu teuer eingekauft wurde.

      Und was den Kurs betrifft, den macht letztlich der Markt, und der ist oft sehr launsich, sonst könnten börsenkurse in kürzester Zeit ohne Nachrichten gar nicht so schwanken.
      Im übrigen - und das gilt für alle grossen Aktiengesellschften- sehen die ihre Gesellschaft im Vergleich zu den Peers. Schliesslich kann man eine Deutsche Bank, Eine BMW, eine SAP wohl kaum mit einer Telekom vergleichen.
      Und wie geschrieben, noch nie ! - aus meiner Erinnerung heraus- waren die Kurse von Deutscher Telekom und France Telecom so nahe beieinander wie aktuell.
      Sollte man fairerweise auch mal sehen.

      Damit will ich Telekom nicht empfehlen, im Gegenteil, mE sind die Peers teilweise begründet, teilweise aber auch übertrieben gegenüber der Telekom zurückgeblieben. Das wird sicher früher oder später wieder relativieren. Wenn nein, dann hat OBermann ganz offensichtlich etwas sehr viel besser gemacht als seine französischen und spanischen Kollegen
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:41:30
      Beitrag Nr. 57.632 ()
      Das verheißt nichts gutes für das kommende Quartalsergebnis ...

      Deutsche Telekom: Ausland kann Umsatzrückgang in Deutschland nicht mehr kompensieren

      Seit 2003 ist der Umsatz der Deutschen Telekom kontinuierlich Jahr für Jahr gesunken - auf zuletzt 24,03 Mrd. Euro - Einbußen in Höhe von 31,9 Prozent innerhalb von zehn Jahren. #

      Der für 2011 ausgewiesene Umsatz in Höhe von 14,81 Mrd. Euro entspricht einem Minus von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr.

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/04/24/deuts…
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:52:06
      Beitrag Nr. 57.633 ()
      irgendwas neues steht da ja nun wirklich nicht drinnen, mal abgesehen davon dass die Gesellschaft ja schon avisiert hat, dass der Ebitda wohl leicht geringer ausfallen wird in diesem Jahr.

      Grundsätzlich ist es aber sehr richtig, dass man versucht, in neue Bereiche reinzugehen, Stichwort Energie.

      In klassischen Telekommunikationsmarkt ist kein Wachstum mehr drinnen, im Gegenteil trotz steigender Inflation permanenter Preisverall, Regulierung und parallel dazu gierige Arbeitnehmer, denen die Aktionäre scheissegal sind.

      Insoweit ist immer schon mal die Erkenntnis richtig, dass man den nutzt.
      Ob man aus der richtigen Idee auch erfolgreich operatives Geschäft entwickeln kann, ist sicher eine andere Frage.

      Und mal ganz am Rande, gibts irgendjemand der aus dem Nichts ein tolles quartalsergebnis bei Telekom erwartet?
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:27:05
      Beitrag Nr. 57.634 ()
      so hätte man mal den Strommarkt die letzten 10 Jahre regulieren sollen
      aber die haben eine zu starke Lobby
      und der Staat verdien an allem kräftig mit

      beim telefonieren ist nichts mehr zu verdienen für den Staat
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:46:10
      Beitrag Nr. 57.635 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 14:52:40
      Beitrag Nr. 57.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.080.700 von Otto13 am 24.04.12 14:27:05An allem wo der Fiskus kräftigst mitverdient ist ein echter funktionierender, deregulierter Markt ein Fremdwort. Ich sag nur "Tanke"...
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 17:37:44
      Beitrag Nr. 57.637 ()
      Diese Geschichte wird ausgehen wie das Hornberger Schießen. Keiner wird gewinnen, es war schon alles richtig.

      Man könnte eventuell den "Robert" verklagen, letztendlich hat er sehr viel zu der T-Online ausposaunt.


      Telekom-Prozess und seine Folgen
      Sammelklagen floppen in Deutschland

      24.04.2012, 08:57 2012-04-24 08:57:35
      Von Daniela Kuhr, Berlin


      Eine gemeinsame Chance gegen die Großen versprachen sich Bürger 2004 von KapMuG, dem Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz. Seitdem können geprellte Anleger in einer Art Sammelklage gegen Konzerne vorgehen. Gebracht hat das neue Instrument jedoch so gut wie nichts, wie der Telekom-Prozess seit Jahren eindrucksvoll beweist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 17:38:55
      Beitrag Nr. 57.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.081.849 von boersentrader02 am 24.04.12 17:37:44Link vergessen, hier ist er:

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/telekom-prozess-und-se…
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 17:42:06
      Beitrag Nr. 57.639 ()
      Nomura stuft Deutsche Telekom auf buy
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 22:49:34
      Beitrag Nr. 57.640 ()
      Zitat von cathunter: An allem wo der Fiskus kräftigst mitverdient ist ein echter funktionierender, deregulierter Markt ein Fremdwort. Ich sag nur "Tanke"...


      Früher musste man den Zehnten abdrücken, heute bleibt einem letztlich ein Zehntel....egal ob Christdemokraten, Sozialdemokraten oder Freie Demokraten....die schmeißen das Geld zum Fenster raus...und die FDP nimmt das Thema Steuererleichterungen einfach aus dem Parteiprogramm....
      Sorry Thema verfehlt...aber seit heute weiß ich,wieviel Steuern ich nachzahlen muss:cry:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:21:52
      Beitrag Nr. 57.641 ()
      Chart-Check Deutsche Telekom: Beständig Richtung Stoppkurs
      Der Aktienkurs der Deutschen Telekom hat zwar gestern weitaus deutlicher zugelegt als der DAX, jedoch ist die allgemeine Richtung der Notierung nach unten. Vorerst sichert die Dividende noch ab, doch wenn die Analysten mit ihren Schätzungen recht behalten, schüttet der Konzern mehr aus als er netto verdient.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-04/23347264…
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:39:58
      Beitrag Nr. 57.642 ()
      Zitat von Otto13: Chart-Check Deutsche Telekom: Beständig Richtung Stoppkurs
      Der Aktienkurs der Deutschen Telekom hat zwar gestern weitaus deutlicher zugelegt als der DAX, jedoch ist die allgemeine Richtung der Notierung nach unten. Vorerst sichert die Dividende noch ab, doch wenn die Analysten mit ihren Schätzungen recht behalten, schüttet der Konzern mehr aus als er netto verdient.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-04/23347264…




      Ja eben. Substanzdividende, um die shareholder bis 2013 bei Laune zu halten.
      Nach dem Motto: Et hätt no immer jood jejange. Das sind die Bonner selbst schuld, wenn der Laden von außen nur noch als Dividendenpapier wahrgenommen wird. Na ja, die meisten Züge, in denen z.B. Apple und Google drinsitzen, hat man ja verpasst und die machen auch keinen Halt mehr am Bonner Hbf. Mit reiner unternehmerischer Selbstverwaltung wird das nix. (Ich hab ne "kleine" Posi long, mit der ich selbstredend natürlich hinten bin.)
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 10:46:22
      Beitrag Nr. 57.643 ()
      :cool:
      Fallen unter langfristige Trendlinie (short)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:19:53
      Beitrag Nr. 57.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.093 von Hypernate am 25.04.12 10:46:22und raus damit, Dax 1,5% plus und die Aktie kommt nicht aus dem Quark.

      Kein gutes Zeichen!
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 11:38:21
      Beitrag Nr. 57.645 ()
      Zitat von Investor1975: und raus damit, Dax 1,5% plus und die Aktie kommt nicht aus dem Quark.

      Kein gutes Zeichen!



      Tja, der Luschionär hats schwer. Ich halte das Substanzdividendenpapier weiter, aber längstens bis zum 24.5.12.

      Freefloat Telefonica: 82%
      Freefloat France Telecom: 73%
      Freefloat T: 60%

      Eine mögliche Erklärung, warum die peers...na der hasni weiss das schon, nitt wahr?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:13:00
      Beitrag Nr. 57.646 ()
      nach der Divi wird es neue Tiefs geben
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:30:55
      Beitrag Nr. 57.647 ()
      :laugh:fällt wie meine goldaktie..
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:34:39
      Beitrag Nr. 57.648 ()
      Zitat von Otto13: nach der Divi wird es neue Tiefs geben




      Zumindest steht ein Test des Alltimeluschentiefs auf der Agenda. Ob die Bonner sich auf der HV zur Substanzdividendenpolitik ab 2014 zu äußern wagen? Ein "falsches" Signal (welches auch das richtige sein könnte), und die Betonmischer kommen im Dutzend den rhein hochgefahren.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:40:00
      Beitrag Nr. 57.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.085.460 von Ruhrgold am 25.04.12 11:38:21das Geld liegt hier brach. Da kann man jeden Tag, woanders schöne Gewinne einstreichen. Aufgrund der Divi bin ich eigentlich vorgestern hier rein und nicht in die Lufthansa. War mal wieder die falsche Entscheidung, nun gut 16 Cent je share tun es auch, aber bei der Lufthansa wären es über 50 Cent gewesen!! Wenn der Dax heute noch auf Tauchstation geht, dann gibt es hier einen Sturzflug Richtung 8,40 oder noch tiefer. Also heißt es Kohle abziehen und woanders investieren!!

      Trotzdem dir weiterhin viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:41:47
      Beitrag Nr. 57.650 ()
      ich wünsche den DTE Mitarbeitern die da jetzt streiken
      das sie bald Ihren Arbeitsplatz verlieren und zum Amt gehen müssen
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:43:54
      Beitrag Nr. 57.651 ()
      Telco Index steigt heute
      DTE fällt
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 12:53:35
      Beitrag Nr. 57.652 ()
      Zitat von Otto13: ich wünsche den DTE Mitarbeitern die da jetzt streiken
      das sie bald Ihren Arbeitsplatz verlieren und zum Amt gehen müssen



      Nein. Das wünsche ich niemandem.

      Die Vollprivatisierung des Ladens würde Obermann und Co. Feuer unter dem Hintern machen, denn dann müsste man mal die gut gefederten Sessel verlassen und agieren und sich im Wettbewerb behaupten müssen. Dann käme auch Leben in diese dauernarkotisierte Aktie, so oder so. Aber die kommode Strategie ist halt wesentlich angenehmer.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:09:17
      Beitrag Nr. 57.653 ()
      Die Vollprivatisierung des Ladens würde Obermann und Co. Feuer unter dem Hintern machen,

      bei einer Vollprivatisierung müsste mindesten die hälfte der Mitarbeiter gehen
      denn so viele sind da mindestens überflüssig

      ausserdem müssten bei einer Vollprivatisierung auch Obermann und Co die Sessel räumen
      das sie es nicht packen ein Unternehmen auf Tour zu bringen haben sie ja zu genüge bewiesen
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:31:32
      Beitrag Nr. 57.654 ()
      Zitat von Otto13: Die Vollprivatisierung des Ladens würde Obermann und Co. Feuer unter dem Hintern machen,

      bei einer Vollprivatisierung müsste mindesten die hälfte der Mitarbeiter gehen
      denn so viele sind da mindestens überflüssig

      ausserdem müssten bei einer Vollprivatisierung auch Obermann und Co die Sessel räumen
      das sie es nicht packen ein Unternehmen auf Tour zu bringen haben sie ja zu genüge bewiesen



      Ja gut, wenn es so käme, wäre es der Privatisierung geschuldet und hätte dann mit Neuausrichtungen, härterem Wettbewerb usw. zu tun. Nur man kann keinem Mitarbeiter die Arbeitslosigkeit wünschen.
      Aber. Der Dampfer T tuckert weiter unbeirrt auf ruhiger See weiter.:laugh:

      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:41:23
      Beitrag Nr. 57.655 ()
      wenn bei einer Vollprivatisierung die Hälfe eller Mitarbeiter gehen müsste, hätte Telekom nur noch Beamte.
      Es ist unglaublich zu sehen, wie hier viele user überhaupt nicht begreifen, wie eingeschränkt die Handlungsmöglichkeiten von obermann und Co sind.
      Vermutlich würde sich bei einer Vollpürivatisierung gar nicht so wahnsinnig viel verändern. Das grösste Problem der Telekom ist nicht andres als bei den anderen Telecoms. Es gibt kein Wachstum, aber stetigen Kostendruck. Und auf der Kostenseite sieht man immerhin gewisse Fortschritte bei Telekom. Und das ist gar nicht so einfach, denn das Beamtenrecht können die nun auch nicht ändern, und dass personalabbau mit hohen Kosten verbunden sind, ebensowenig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:41:35
      Beitrag Nr. 57.656 ()
      Zitat von Otto13: ich wünsche den DTE Mitarbeitern die da jetzt streiken
      das sie bald Ihren Arbeitsplatz verlieren und zum Amt gehen müssen


      sowas wünscht man keinem.
      vielleichst solltest Du denken, bevor Du postest.
      Telekom hin oder her.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:42:50
      Beitrag Nr. 57.657 ()
      Der Dampfer T tuckert weiter unbeirrt auf ruhiger See weiter.

      der tuckert dem Untergang entgegen wie die Titanic

      nur unten im Maschinenraum ackern die Aktionäre und heizen den Kessel
      und oben auf Deck amüsieren sich die Angestellten
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 13:53:01
      Beitrag Nr. 57.658 ()
      Zitat von Otto13: Der Dampfer T tuckert weiter unbeirrt auf ruhiger See weiter.

      der tuckert dem Untergang entgegen wie die Titanic

      nur unten im Maschinenraum ackern die Aktionäre und heizen den Kessel
      und oben auf Deck amüsieren sich die Angestellten


      Sorry. Aber Du hast doch einen an der Klatsche. So doof kannst Du doch gar nicht sein, dass Du das glaubst, was Du schreibst? Inwiefern ackert ein Aktionär für den operativen Erlös der Gesellschaft?

      Bist Du in Behandlung?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 14:19:27
      Beitrag Nr. 57.659 ()
      Zitat von hasni: wenn bei einer Vollprivatisierung die Hälfe eller Mitarbeiter gehen müsste, hätte Telekom nur noch Beamte.
      Es ist unglaublich zu sehen, wie hier viele user überhaupt nicht begreifen, wie eingeschränkt die Handlungsmöglichkeiten von obermann und Co sind.


      So ganz stimmt das nicht.


      Quelle: telekom.com
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 14:29:44
      Beitrag Nr. 57.660 ()
      Zitat von Ruhrgold:
      Zitat von hasni: wenn bei einer Vollprivatisierung die Hälfe eller Mitarbeiter gehen müsste, hätte Telekom nur noch Beamte.
      Es ist unglaublich zu sehen, wie hier viele user überhaupt nicht begreifen, wie eingeschränkt die Handlungsmöglichkeiten von obermann und Co sind.


      So ganz stimmt das nicht.


      Quelle: telekom.com


      ISB= in sich beurlaubte Beamte. Ein Unternehmen zum Wohlfühlen...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 14:59:38
      Beitrag Nr. 57.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.118 von hasni am 25.04.12 13:41:23Vermutlich würde sich bei einer Vollpürivatisierung gar nicht so wahnsinnig viel verändern.

      träume mal weiter
      da würde sich dann aber gewaltig was ändern ,
      zum einen würde die Divi aus der Substanz mächtig weniger werden
      die ja letztendlich nur auf Druck des größten Anteilseigners zustande
      kommt weil der das Geld dringend braucht

      zum anderen würde sich der Staat nicht einmischen in Entscheidungen
      DTE hatte ja oft in der Vergangenheit Angebote aus Russland um sich an der DTE zu beteiligen die immer aus angeblichen Staatinteressen abgelehnt wurden,
      übrigens sind ja die vielen Milliarden von den Börsengängen nicht alle bei der DTE gelandet sondern beim Staat der das Unternehmen danach fallen gelassen hat und nur abkassiert hat und es ausgesaugt hat,
      zum anderen würden die vielen Posten im Aufsichtsrat weggfallen

      und welcher Fondmanager investiert eigentlich gern in ein Staatsunternehmen ??
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 15:00:21
      Beitrag Nr. 57.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.197 von ak-hilden am 25.04.12 13:53:01Bist Du in Behandlung?

      nimmst Du Drogen ??
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 15:17:17
      Beitrag Nr. 57.663 ()
      4 Wochen hat das Papier noch Zeit, aus der Hüfte zu kommen. Worauf warten eigentlich die Substanzdividendenjäger?
      Vielleicht jagen die die Portugal Telecom?:yawn:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 15:25:21
      Beitrag Nr. 57.664 ()
      Worauf warten eigentlich die Substanzdividendenjäger?

      die sind auf der Verkäuferseite weil sie wissen das die Gurke davon nicht wächst
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 15:29:46
      Beitrag Nr. 57.665 ()
      Zitat von Otto13: Bist Du in Behandlung?

      nimmst Du Drogen ??


      wie kommst Du auf das schmale Brett, dass man als Aktionär für seinen Ertrag arbeite? Man investiert doch an der Börse Geld, dass man übrig hat, oder?

      Wir Aktionäre zahlen auf unsere Erträge noch nicht einmal Beiträge zur Sozialversicherung und unser Grenzsteuersatz liegt bei 25%. Ich finde, dass es uns Aktionären (vielleicht nicht bei der DTE, aber grundsätzlich) ausgesprochen gut geht im Vergleich zu jemandem mit Einkünften aus nicht selbstständiger Arbeit.

      Arbeitnehmer in die Arbeitslosigkeit - und damit zu Lasten des sozialen Systems - zu wünschen nur des eigenen Ertragswillens wegen ist meiner Ansicht nach asozial.

      Du kannst die Frage nach der Behandlung also als Rettunsschirm betrachten, den ich Dir zuwarf. Da Du ihn nicht annehmen wolltest, wünsche ich Dir weiterhin einen freien Fall mit einem vielleicht nicht ganz so harten Aufschlag, wie Du ihn anderen wünschst.



      Bei aller Wirtschaftlichkeit und Effizienzstreben - was ich völlig begrüße - muss man aber sehen, dass man als Aktionär und/ oder Arbeitgeber aber auch eine soziale Verantwortung hat. Ich agiere noch nach dem alten Leitsatz "Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg' auch keinem ander'm zu." Tugend und Moral sind der Wirtschaft heute aber leider vollkommen abhandengekommen.

      Lass Dir gesagt sein, dass ich Vermieter bin und damit durchaus Gewinne erziele. Und das sogar obwohl ich nicht ständig die Mieten erhöhe um noch den letzten Prozentpunkt Rendite herauszuquetschen. Manchmal muss nämlich auch gut sein und die Dinge müssen ihren Lauf nehmen dürfen. Leben und leben lassen. Am Ende des Tages ist es doch eh nur Geld.

      Amen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 16:02:13
      Beitrag Nr. 57.666 ()
      Ist schon traurig, der Dax fett im Plus und das rosa Gürkchen dümpelt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 16:11:08
      Beitrag Nr. 57.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.890 von Kalej71 am 25.04.12 16:02:13echt ein Trauerspiel, aber dann schau mal nach London, dann weißt du warum!!!

      Hier wird wieder schön manipuliert!!!

      Bin wie gesagt heute raus und habe die T-Com auch mal von der Watchlist gestrichen. So ein Papier macht keinen Spaß!

      Ist genau so ein Sch...-Wert wie die Coba!
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 16:21:33
      Beitrag Nr. 57.668 ()
      Ich denk es ist die Unsicherheit über die Lohnabschlüsse, die den Kurs belastet. Sonst könnten wir bis zur HV eine kleine Rallye bekommen, danach gehts eh wieder abwärts.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 17:04:25
      Beitrag Nr. 57.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.086.706 von ak-hilden am 25.04.12 15:29:46ie kommst Du auf das schmale Brett, dass man als Aktionär für seinen Ertrag arbeite?

      indem sie das alles finanziert haben bei der DTE
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:14:49
      Beitrag Nr. 57.670 ()
      bei meiner dienststelle sind einige stillgelegte t-com-beamtezunächst zeitlich befristet gelandet. schmackhafte dienstgrade und meistens abwesend.:laugh:
      wenn das ein repräsentativer durchschnitt sein sollte, oh oh:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 20:50:39
      Beitrag Nr. 57.671 ()
      Die "Gurke" wird sich schon wieder erholen...ist wohl langamtmig aber sie wird. Bin zu lange dabei um auf Analysten oder sonstiges Gesindel zu hören.
      Telefonieren werden die Leute wohl immer ohne www will ja auch keiner sein...und kassieren wird immer die Telekom...so war es, so wird es immer sein.
      Die Aktie ist schwer verprügelt, das steht ausser Frage, aber wenn die Grossinvestoren die mal wieder pushen, gehts auch mit der wieder aufwärts.
      Wie gesagt ich bin und bleibe drin, wenn auch leicht im Minus.

      Nur mal ein Beispiel hab vor Jahren N24 oder n-tv geschaut, dann kam sie die lt. denen schlechteste Aktie des Dow Jones überhaupt, Milliarden Schulden, verändertes Ernährungsbewusstsein und und und....Mc Donalds.
      Die hab ich mir dann gleich für ca. 13 Euro ins Depot gelegt und für 27 wieder verkauft. Heute weiß ich das es viel zu früh war....aber trotzdem aus meiner Sicht ein voller Erfolg.

      Analysten, Charttechniker .... alles was die Welt nicht braucht...toll erklärt von Volker Pispers:

      http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 22:22:43
      Beitrag Nr. 57.672 ()
      jetzt wandert alles geld wieder in AAPL- mir soll es recht sein - die hab ich seit 75 $ - aber DTE verkaufe ich nicht
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 09:41:46
      Beitrag Nr. 57.673 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 10:48:04
      Beitrag Nr. 57.674 ()
      So dass war es jetzt wohl mit der 8,50...8,00 wir kommen....
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 10:54:54
      Beitrag Nr. 57.675 ()
      Zitat von JoeDax: So dass war es jetzt wohl mit der 8,50...8,00 wir kommen....



      Selbstredend. die Dividendenverarschung funktioniert nicht ewig.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:06:01
      Beitrag Nr. 57.676 ()
      Noch 25 Cent runter, dann ist viel zu optimistisches Jahresendziel erreicht...

      Optmismus ist das, was bei der T-Kanne völlig fehl am Platz ist.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:08:41
      Beitrag Nr. 57.677 ()
      kaufe in "mein"
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:14:13
      Beitrag Nr. 57.678 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 11:47:09
      Beitrag Nr. 57.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.090.571 von cathunter am 26.04.12 11:08:41kauf auch lieber gleich ein "ein"
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 13:14:39
      Beitrag Nr. 57.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.412 von joey-dunlop am 25.04.12 20:50:39:cool::cool:

      Stimme Dir zu, nur kaufen was man versteht !!!!! (von Buffet ???)


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 13:32:05
      Beitrag Nr. 57.681 ()
      Sind die Asos mit der Rufnummer 08003009908 echt mit dem Verein hier verbändelt:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 14:54:22
      Beitrag Nr. 57.682 ()
      Aktie fäällt weiter,....8,43 EUR :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 16:41:35
      Beitrag Nr. 57.683 ()
      Zitat von Friseuse: Sind die Asos mit der Rufnummer 08003009908 echt mit dem Verein hier verbändelt:confused:


      müsste Arcor sein, da 0800 30 xxxx. Die Telekom-Nummern haben da immer eine 33, weil Telekom auch die Netzvorwahl 01033 hat und die Auskunft heißt 11 8 33. Wenn Arcor eine Auskunft hätte, wäre das die 11 8 30. Keine Ahnung ob die eine haben. Aber auf die ursprüngliche Frage: Ich glaube nicht, dass die Telekom sich eine 0800-Nummer bei Arcor holt :-)
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:47:42
      Beitrag Nr. 57.684 ()
      Zitat von Ruhrgold:
      Zitat von JoeDax: So dass war es jetzt wohl mit der 8,50...8,00 wir kommen....


      Selbstredend. die Dividendenverarschung funktioniert nicht ewig.:yawn:


      Die Dividende nützt ja nichts, wenn sie aus der Substanz bezahlt wird und damit dem Eigentum der Aktionäre entnommen wird.

      Und nach Dividendenabschlag müsste es ja wieder steigen. Nur wird das?

      Das typische "Sell in May and Go Away" könnte diesmal ziemlich heftig ausfallen - nach den Wahlen in Griechenland und Frankreich, den neuen Ratings und der anstehenden EBA Deadline für die Banken, sowie dem Iran Boykott durch die EU.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 20:48:53
      Beitrag Nr. 57.685 ()
      Nicht gut - garnicht gut!

      Einziger Schutz: Wlan abschalten

      Eine Sicherheitslücke bei Telekom-Routern sorgt derzeit für großen Ärger: Fremde können sich innerhalb weniger Sekunden in vermeintlich gesicherte Funknetze einloggen. Betroffen sind mehr als hunterttausend Geräte.

      http://www.stern.de/digital/computer/massive-sicherheitsluec…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:18:30
      Beitrag Nr. 57.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.093.958 von mule99 am 26.04.12 20:48:53Ab 7,90 könnte man mal wieder reingehen. Vorher bloß nicht. Der Quatsch mit der divi sollte ersatzlos gestrichen werden. Streng genommen verliert der aktioaer mit der divi Geld! Ueberrascht? Ist doch logisch. Ohne Kursgewinne nach Abschlag wäre es ein nullsummenspiel bei verkauf. Mit abgeltungssteuer verliert man aber die 25 Prozent. Viele unterschätzen das hier. Dazu kommt das konstante abgruetzen. Wenn ich sage ab 7,90 wieder rein, dann natürlich nur vor der divi-Zahlung in der Hoffnung, dass das Teil dann von 7,20 ausgehend nochmal ein paar Prozent steigt. Sagen wir auf wieder 7,90, dann aber wieder schnell raus. Also letztlich koennte man in einigen Jahren schon im pennystock Bereich landen. Bislang spricht alles dafür.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:27:12
      Beitrag Nr. 57.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.094.119 von MrBean07 am 26.04.12 21:18:30Bei den Terminen von Wahl in Griechenland und Frankreich, Negativ Watch Deadline der Ratingagenturen, Vorbereitung auf die EBA Deadline etc. brauch es nicht mal den Angsttermin der Q1 Quartalsergebnisse.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 21:34:33
      Beitrag Nr. 57.688 ()
      Moin,
      Mein Erfolg ist der Kurs,ich lasse mich am aktienkurs messen,wenn er bei 0 ist hab ich mein Ziel erreicht
      Sei gegrüßt obermann
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 00:15:41
      Beitrag Nr. 57.689 ()
      ich lach mich weg - AMZN über 2oo$ mit ein paar cent gewinn - und ihr basht hier die telekom - unglaublich
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 09:19:03
      Beitrag Nr. 57.690 ()
      vielleicht halten ja die 8 bis zur HV
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 09:24:49
      Beitrag Nr. 57.691 ()

      Avatar
      schrieb am 27.04.12 17:37:04
      Beitrag Nr. 57.692 ()
      So hab heut meinen put erstmal verkauft...jetzt hoffe ich, dass die Aktie bis 9 steigt.... Coba bestätigt diese Kursziel...
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 19:09:03
      Beitrag Nr. 57.693 ()
      Die Aktie geht ja förmlich durch die Decke heut ^^
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 07:06:47
      Beitrag Nr. 57.694 ()
      Hab auch nochmal zugekauft. Mal sehen wie sich der Kurs bis zur Hauptversammlung entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 08:31:06
      Beitrag Nr. 57.695 ()
      das wird dann wohl das erste Jahr in der Telekomgeschichte, an dem es an keinem Handelstag zweistellige Börsenkurse gegeben an
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 12:27:13
      Beitrag Nr. 57.696 ()
      Die große Frage ist ja, kann die Telekom das Wegrennen der Kunden irgendwie stoppen und die Verlust kompensieren?

      Telekom macht Milliarden-Verlust - T-Mobile USA - letztere verlor 1,7 Millionen Vertragskunden, davon allein 800.000 im vierten Quartal.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,817062,0…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 12:32:07
      Beitrag Nr. 57.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.100.203 von mule99 am 28.04.12 12:27:13Naja die nächste Woche wird sowieso die Kampf um die EU alles andere überschatten. Mal abgesehen von den Horrornews aus Spanien und Italien. Nächste Woche steht eine ganze Reihe an Angstterminen auf der Agenda. Am 2. Mai findet das verschobene Treffen der Kabinetts von Zypern statt. Der nächste Bailout steht wohl an und sollte Fitch den Daumen über Zypern senkt, der wohl auch der nächste Hair Cut...

      Cyprus may need to bailout Popular
      http://www.reuters.com/article/2012/04/27/cyprus-bank-bailou…

      Und am 6. Mai wählt Griechenland und die Franzosen. Sollte die neue Regierung von Griechenland beschließen aus der EU auszutretten, wird das noch viel teurer für den großen Zahlmeister Deutschland. Und sollte Hollande die Wahl gewinnen, ist Streit vorprogrammiert mit entsprechend negativen Auswirkungen auf die Sparziele der Regierungen und damit steigt die Gefahr weiterer Ratingabstufungen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 12:42:09
      Beitrag Nr. 57.698 ()
      Zitat von mule99: Nicht gut - garnicht gut!

      Einziger Schutz: Wlan abschalten

      Eine Sicherheitslücke bei Telekom-Routern sorgt derzeit für großen Ärger: Fremde können sich innerhalb weniger Sekunden in vermeintlich gesicherte Funknetze einloggen. Betroffen sind mehr als hunterttausend Geräte.

      http://www.stern.de/digital/computer/massive-sicherheitsluec…


      Ich hatte es schon befürchtet. Das weitet sich aus.

      Bundesnetzagentur ermittelt gegen Telekom: Der Deutschland-Chef der Telekom bekommt Ärger mit der Bundesnetzagentur.
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-04/23384965…

      Als ob der anhaltende Streik der Gewerkschaften nicht schon genug wäre.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 16:04:19
      Beitrag Nr. 57.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.100.234 von mule99 am 28.04.12 12:42:09Wettbewerbsregeln verletzt? Netzagentur prüft Verkauf von Telekom-Anschlüssen

      Die Deutsche Telekom gerät unter Druck. Die Bundesnetzagentur untersucht, ob der Konzern beim Verkauf bestimmter Anschlüsse gegen Wettbewerbsregeln verstößt.

      http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/wettbewerbsreg…
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 16:44:55
      Beitrag Nr. 57.700 ()
      tja MULE nun bricht wohl bei allen der angstschweiss aus
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 09:39:37
      Beitrag Nr. 57.701 ()
      Telekom 17'000 Beschäftigte der Deutschen Telekom erhalten mehr Lohn

      Frankfurt – Die rund 17'000 Beschäftigten der Bonner Zentrale der Deutschen Telekom erhalten ein kräftiges Lohnplus. Die Gewerkschaft Verdi und der Konzern haben einen Schlichterspruch angenommen, wonach die Gehälter innerhalb von zwei Jahren in drei Stufen insgesamt um 6,5 Prozent steigen.

      http://www.blick.ch/news/wirtschaft/17000-beschaeftigte-der-…


      es geht weite an die Substanz im Wohlfühlunternehmen
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 09:59:26
      Beitrag Nr. 57.702 ()
      offensichtlich fühlen sich die Telekom-Aktionäre doch immmer wohl, denn in aller Regel werden alles Tagesordnungspunkte mit gut 99 Prozent auf den HVen abgesegnet.

      Was will man mehr, nur glückliche Menschen
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 12:34:17
      Beitrag Nr. 57.703 ()
      Zitat von Otto13: Telekom 17'000 Beschäftigte der Deutschen Telekom erhalten mehr Lohn

      Frankfurt – Die rund 17'000 Beschäftigten der Bonner Zentrale der Deutschen Telekom erhalten ein kräftiges Lohnplus. Die Gewerkschaft Verdi und der Konzern haben einen Schlichterspruch angenommen, wonach die Gehälter innerhalb von zwei Jahren in drei Stufen insgesamt um 6,5 Prozent steigen.

      http://www.blick.ch/news/wirtschaft/17000-beschaeftigte-der-…


      es geht weite an die Substanz im Wohlfühlunternehmen





      http://www.telekom.com/konzern/mitarbeiter/work-life/47808

      „Eine erfolgreiche Industrienation, das heißt eine Nation mit Zukunft, läßt sich nicht als kollektiver Freizeitpark organisieren.“

      Helmut Kohl, 1993.

      Wenn es denn so sein soll, so möge T weiter abgrützen.:yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 07:39:16
      Beitrag Nr. 57.704 ()
      T-Mobile steht das Wasser bis zum Hals: Für die Tochter der Deutschen Telekom wird es in den USA immer ...
      Für die Tochter der Deutschen Telekom wird es in den USA immer enger. In Bonn arbeitet man zwar mit Hochdruck an einer Lösung für die Tochter. Doch dass der Abwärtstrend gestoppt werden kann, wird bezweifelt.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-04/23387244…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 08:38:28
      Beitrag Nr. 57.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.652 von Ruhrgold am 29.04.12 12:34:17„Eine erfolgreiche Industrienation, das heißt eine Nation mit Zukunft, läßt sich nicht als kollektiver Freizeitpark organisieren.“
      Helmut Kohl, 1993.


      Ja der Dr. Kohl hat nicht nur Blödsinn rausgelassen, sondern auch saudummes
      in die Wege geleitet (Euro ...) !
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:32:21
      Beitrag Nr. 57.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.740 von Otto13 am 30.04.12 07:39:16"In Bonn arbeitet man zwar mit Hochdruck an einer Lösung für die Tochter."

      wie soll die denn aussehen?
      Verkaufen geht ja nicht, denn die Gründe, die den deal mit AT&T scheitern liessen, gelten auch für jeden anderen Interessenten in den usa, der einen Kauf stemmen könnte.

      Die DTE befindet sich in einer regelrechten Zwickmühle.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:47:33
      Beitrag Nr. 57.707 ()
      Buchwert der DTE unter Berücksichtigung der Goodwill-Abschreibungen: 4.05 Euro:eek:

      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/deutsche-telekom-20-5-mil…
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 09:48:21
      Beitrag Nr. 57.708 ()
      Die Aktie der Deutschen Telekom entwickelt sich seit Monaten gegenläufig zum Gesamtmarkt. Nach einem nochmaligen Versuch gegen Ende des vergangenen Jahr den Widerstandsbereich von 9,60 bis 9,80 Euro zu attackieren, gaben wohl auch die letzten Bullen ihre Hoffnung auf.
      Im Anschluss an diesen gescheiterten Ausbruchsversuch korrigierte die Aktie bis zur Unterstützungszone von 8,57 bis 8,60 Euro und tendierte seither seitwärts/abwärts. Die Rally beim DAX ging praktisch betrachtet an dem Wert vorbei. Der abwärts weisende Trendkanal wurde mehrfach getestet und bestätigt.
      Abwärtstrend ist völlig intakt
      Die Aktie bleibt aufgrund ihrer unmittelbaren Nähe zum Allzeittief ein Verkaufskandidat. Die Unterschreitung der Unterstützung bei 8,57 Euro bestätigte bereits diese Annahme und somit ist mit weiter fallenden Kursen bis zum nächsten Unterstützungsbereich bei 8,01 Euro zu rechnen.
      Zur Entspannung der Situation bedarf es zunächst einer dynamischen Rückkehr über den Widerstandsbereich bei 8,57 - 8,60 Euro. Oberhalb davon könnten anziehende Kurse bis 8,80 Euro und bei Notierungen darüber auch bis zum etablierten Abwärtstrend bei derzeit etwa 9,15 Euro einsetzen.



      Quelle:marktvorneun.de, 30.04.12
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 10:03:02
      Beitrag Nr. 57.709 ()
      hatte ja kürzlich geschrieben, dass entweder FT zu billig oder Deutsche Telekom zu teuer ist, und wer da wie vorgeschlagen gewechselt hat, hat ja mal schnelle 6 prozent gemacht

      Ich würde bei Telekom zu diesen Kursen nicht rausgehen, aber eines wird immer mehr klar, das wird wohl das erste jahr in der telekom-historie ohne zweistellige Kurse
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 16:15:35
      Beitrag Nr. 57.710 ()
      Zitat von Cashlover: Buchwert der DTE unter Berücksichtigung der Goodwill-Abschreibungen: 4.05 Euro:eek:
      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/deutsche-telekom-20-5-mil…


      Na dann bleibt nur zu hoffen, das dies Blackrock's Alladin nicht auffält oder kommt der anhaltende Verkaufsdruck etwas genau daher?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 16:36:17
      Beitrag Nr. 57.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.104.796 von mule99 am 30.04.12 16:15:35Der Blick auf den Short Interest offenbart es dann ...



      The German group is having to spend USD 4 billion to modernize its U.S. network to stem sharp falls in customer numbers at T-Mobile USA after its failed attempt to sell the business to AT&T. The company has seen a sharp rise in short interest with the percentage of stock on loan having more than doubled since August last year to 5.5% of the total shares.

      http://www.dataexplorers.com/news-and-analysis/telcos-slow-b…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 16:51:17
      Beitrag Nr. 57.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.104.864 von mule99 am 30.04.12 16:36:17Wenn das mal am Ende nicht auf eine Dividendenkürzung hinausläuft?

      Deutsche Telekom investors urge network investment over dividends

      Large investors in Deutsche Telekom AG say they would be willing to shoulder a cut in annual dividends if the German telecommunications giant were to undertake comprehensive investment in its networks.

      http://www.totaltele.com/view.aspx?ID=473063
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:13:07
      Beitrag Nr. 57.713 ()
      Die Telekom Branche scheint den Weg der Solarbranche zu gehen und zu fallen ohne das ein Ende in Sicht ist...

      Telekom-Branche Der Schrecken des Anlegers
      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:telekom-branche-der-schr…
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 14:32:45
      Beitrag Nr. 57.714 ()
      Nach der Dividendenzahlung von ca. 70 cent wird die Aktie Stand jetzt 8,50 EUR auf 7,80 EUR fallen, kann man da nicht Puts dazu kaufen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 15:02:36
      Beitrag Nr. 57.715 ()
      Die Telekombranche kann sich jedoch auch wie die Ölbranche entwickeln. Es reicht die Erkenntnis, dort auf unvernünftiges Preisdumping zu verzichten, wo der Markt verteilt und das aktuelle Null-Summen-Spiel zu beenden.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 15:03:13
      Beitrag Nr. 57.716 ()
      German Union Says Telekom Warning Strikes to Continue This Week
      http://www.bloomberg.com/news/2012-05-01/german-union-says-t…
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 15:08:44
      Beitrag Nr. 57.717 ()
      Zitat von pitcold: Nach der Dividendenzahlung von ca. 70 cent wird die Aktie Stand jetzt 8,50 EUR auf 7,80 EUR fallen, kann man da nicht Puts dazu kaufen?


      Üblicherweise werden die Puts mit/nach Dividendenzahlung angeglichen.

      Gruß
      Zock
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 08:18:19
      Beitrag Nr. 57.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.107.360 von pitcold am 01.05.12 14:32:45Nach der Dividendenzahlung von ca. 70 cent wird die Aktie Stand jetzt 8,50 EUR auf 7,80 EUR fallen, kann man da nicht Puts dazu kaufen?

      diese Frage wurde hier jedes Jahr diskutiert um die gleiche Zeit

      nein es bringt nichts wenn Du jetzt Puts kaufst
      und die Aktie dann 0,70 cent niedriger notiert nach der Divi
      das wird vorher schon in den Puts eingerechnet und angeglichen
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 12:46:40
      Beitrag Nr. 57.719 ()


      Avatar
      schrieb am 02.05.12 14:53:13
      Beitrag Nr. 57.720 ()
      nochmal hochgezogen worden um dann abzuverkaufen heute
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:09:02
      Beitrag Nr. 57.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.845.178 von Honigkuchenpferd am 03.03.12 13:06:41
      Mein Tipp = 6,95 Euro !
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:24:21
      Beitrag Nr. 57.722 ()
      Hey Telekom Experten,

      ist die Dividende steuerfrei ?
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 15:32:53
      Beitrag Nr. 57.723 ()
      wir gurken uns mühsam Richtung HV.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 16:07:01
      Beitrag Nr. 57.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.898 von Otto13 am 02.05.12 14:53:13Nun ja abverkaufen ist wohl etwas übertrieben.
      Die Aktie läuft mit dem Markt, der DAX gibt ja gerade mächtig nach, da kann die Telekom auch nicht mithalten.

      Bei 8,30 € sollte sich das Ding wieder fangen
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 17:22:58
      Beitrag Nr. 57.725 ()
      Selbst drei Wochen vor der HV lässt sich die Teekanne noch gut shorten...das verheißt wohl für die kommenden Monate nichts gutes:
      Kein Konzept in den USA-
      Kein Konzept für Liga Total-
      Zu hohe Lohnabschlüsse-
      Zu hohe Dividende-
      Im Inland ohne Phantasie...
      etc....

      @immer runter: Die Dividende ist Brutto gleich netto, allerdings wird bei Verkauf der Aktien die Abgeltungssteuer entsprechend dem Dividendengewinn fällig:(
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 17:48:15
      Beitrag Nr. 57.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.768 von JoeDax am 02.05.12 17:22:58DTE hat ein KGV von 11,7 und Apple hat ein KGV von 12,5, gemessen am KGV sind beide Aktien in etwa gleich bewertet.

      Was sagt uns das über die Chancen der beiden Aktien?:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 17:54:11
      Beitrag Nr. 57.727 ()
      Ja,ganz schlimm...und dennoch aktuell eine vermutliche Dividendenrendite von über 8,25 %
      Gibt schlechtere Möglichkeiten sein Geld zu parken, die kommenden Kursabschläge (insbesondere ex-Dividende) sind sicherlich nicht von Dauer.

      USA: Ja,problematisch,das kostet Geld
      LigaTotal: Viel Spaß mit Sky...
      Lohnabschlüsse: Völlig O.K.
      Zu hohe Dividende: Na eben gerade nicht :lick::lick:
      Keine Phantasie: Dafür weiterhin Platzhirsch, da müßen Drilliosch oder Freenet erstmal hinkommen und bis dahin ist noch weit.

      Ich kann den Frust verstehen,wenn man diese Aktie seit Jahren im Depot hat und sich bis auf die Dividende nix tut,man zu Phantasiepreisen gekauft hat.
      Aber aus neutraler Sicht ist dieser defensive Wert bei Kursen ab 8,50 bis runter 7,80 € doch allemal ein interessanter,wenn man es ein wenig ruhiger mag.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 18:00:08
      Beitrag Nr. 57.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.927 von NekamaDan5 am 02.05.12 17:54:11...und das selbe textest du nächstes Jahr vor der Dividende bei einem Kurs von 7,50 bis 7,80 wieder.

      Bei der Lusche wird die Dividende nicht verdient, sie kommt aus ders substanz.

      Das ist eher ein zinsloses Sparbuch, von dem jedes Jahr was ausgezahlt wird, Kapitalverzehr eben.

      Der Dreck kommt nicht mehr aus dem Quark, zumindest in der Ära Obermann - Pleiten Pech und Pannen - besser kann man das wirken von Luschemann nicht beschreiben. Gemessen am Kurs, woran er sich ja messen lassen wollte ist seine Arbeit unterirdisch, allerdings bezieht er dafür auf Kosten der Aktionäre ein überirdisches Gehalt.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 18:17:30
      Beitrag Nr. 57.729 ()
      Zitat von JoeDax: Selbst drei Wochen vor der HV lässt sich die Teekanne noch gut shorten...das verheißt wohl für die kommenden Monate nichts gutes:
      Kein Konzept in den USA-
      Kein Konzept für Liga Total-
      Zu hohe Lohnabschlüsse-
      Zu hohe Dividende-
      Im Inland ohne Phantasie...
      etc....

      @immer runter: Die Dividende ist Brutto gleich netto, allerdings wird bei Verkauf der Aktien die Abgeltungssteuer entsprechend dem Dividendengewinn fällig:(


      Danke Joe !
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 18:45:13
      Beitrag Nr. 57.730 ()
      Natürlich wird die Dividende seit Jahren aus der Substanz bezahlt und das geht vermutlich trotz der zuletzt hörbaren Kritk institutuioneller Anleger erst mal weiter,weil der Staat daran steuerfrei bedient und z.B. Banken noch auf massiven Aktienbergen sitzen,eingekauft zu katastrophal schlechten Preisen.
      Mich interessiert momentan nur die Div.-Rendite.

      Wenn man sich das Schauspiel rückblickend betrachtet die letzten Jahre,dann geht der Kurs nach der HV um den Dividenden Betrag runter und in einer zweiten Welle sogar noch weiter,erholt sich danach aber wieder schrittweise.

      Ob wann vor der HV wegen der Dividende kauft oder danach,das muß jeder selbst wissen und für sich ausrechnen.

      Und wer sich von den aktuellen 8,50 € irgendwelche großartigen Kurssprünge nach oben verspricht ist auch verkehrt.

      Kein zinsloses Sparbuch,sondern eine gut verzinste Anleihe,nicht ohne Risiko - logo, aber sehr überschaubar.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 18:49:42
      Beitrag Nr. 57.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.111.899 von MrBean07 am 02.05.12 17:48:15"Verschärftes Luschengrützen" - weil Schrott, Schrott und Sondermüll, Sondermüll bleibt ! :laugh:

      Der Laden hat fertig - noch fünf bis zehn Jahre weiter siechen + Auslutschdivi und das Teil ist fällig für eine Reverstatlichung. :p
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:42:31
      Beitrag Nr. 57.732 ()
      Bis zur HV am 24.5. wird der Kurs wieder auf rund 9,00 EUR steigen denke ich, denn bis zum 24.5. wird kaum jemand mehr verkaufen wollen, dagegen wird die Nachfrage da sein von denen, die sich die 70 cent Dividende sichern wollen. Danach gehts wieder bei 8,30 EUR weiter.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 08:30:08
      Beitrag Nr. 57.733 ()
      am 10.05 kommen Bericht: Quartalsfinanzbericht innerhalb des 1. Halbjahres (Q1)

      der wird bestimmt schlechter als erwartet ausfallen
      deswegen das gelusche unter 9
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:11:26
      Beitrag Nr. 57.734 ()
      weiss zwar nicht, wie skyD das stemmen will, aber scheinbar wollen die die Fussballrechte nicht verwerten.......
      Dann wäre LIGAtotal ja komplett am Ende:confused:

      http://www.zeit.de/news/2012-05/02/fussball-sky-keine-weiter…

      Zumindest ein geschickter Schachzug von sky, denn die Liga-freaks werden jetzt panisch die Abos wechseln und entertain einmotten.

      Über die Rechteverwertung kann sky dann in paar Monaten immer noch verhandeln....
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:17:16
      Beitrag Nr. 57.735 ()
      IPTV der DTE ist sowieso eine Totgburt
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:20:49
      Beitrag Nr. 57.736 ()
      Zitat von silvretta: Mein Tipp = 6,95 Euro !




      Das Luschentippspiel ist geschlossen und Honigkuchenpferd hat fertig als Luschionär, sprich: entsorgt.
      Meine bescheidenene Long-Posi ist selbstredend im leichten Minusterrain. Geschmissen wird natürlich vor der HV.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:30:33
      Beitrag Nr. 57.737 ()
      ...obwohl dein 6Mark95-Tipp am Jahresende ziemlich weit oben im ranking stehen würde, sprich durchaus als gurkenfässchengewinntauglich erscheint.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:37:22
      Beitrag Nr. 57.738 ()
      Zitat von Cashlover: weiss zwar nicht, wie skyD das stemmen will, aber scheinbar wollen die die Fussballrechte nicht verwerten.......
      Dann wäre LIGAtotal ja komplett am Ende:confused:

      http://www.zeit.de/news/2012-05/02/fussball-sky-keine-weiter…

      Zumindest ein geschickter Schachzug von sky, denn die Liga-freaks werden jetzt panisch die Abos wechseln und entertain einmotten.

      Über die Rechteverwertung kann sky dann in paar Monaten immer noch verhandeln....


      Wie Sky das jemals in die schwarzen Zahlen schaffen soll ist mir ein Rätsel,aber ich gebe zu,ich halte weiterhin nichts vom Geschäftsmodell Pay TV.
      Liga Total hin oder her,viel Geld würde ich für die Verwertungsrechte nicht ausgeben.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 09:47:29
      Beitrag Nr. 57.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.165 von NekamaDan5 am 02.05.12 18:45:13:laugh::laugh::laugh:

      Köstlich, das zeigt die mentale Kapazität des gemeinen T-Luschionärs.


      Seit wann zahlt der Staat Steuern ? (Kleine Denkhilfe: Und selbst wenn das der Fall wäre (aus fiktiven buchhalterischen Gründen) - wer würde die wohl bekommen ? :kiss:

      Für den Staat ist die steuerfreie Divi sogar Murks, besonders wenn es sich um Altbestände handelt...


      Eine AAA/AA+ Anleihe wird aber für gewöhnlich zum Nominalwert zurück bezahlt, das kann der T-Kannekäufer definitiv nicht für sich in Anspruch nehmen.

      Der gemeine T-Luschionär neigt einfach dazu sich die Misere schön zu reden...


      Ja, ja sehr überschaubar, dass von der Gurke jedes Jahr ein Stück abgeschnitten wird - allerdings wächst das nicht mehr nach und das sollte daher nicht unterschlagen werden...
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:24:30
      Beitrag Nr. 57.740 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 10:32:14
      Beitrag Nr. 57.741 ()
      Zitat von cathunter: :laugh::laugh::laugh:

      Köstlich, das zeigt die mentale Kapazität des gemeinen T-Luschionärs.


      Seit wann zahlt der Staat Steuern ? (Kleine Denkhilfe: Und selbst wenn das der Fall wäre (aus fiktiven buchhalterischen Gründen) - wer würde die wohl bekommen ? :kiss:

      Für den Staat ist die steuerfreie Divi sogar Murks, besonders wenn es sich um Altbestände handelt...


      Eine AAA/AA+ Anleihe wird aber für gewöhnlich zum Nominalwert zurück bezahlt, das kann der T-Kannekäufer definitiv nicht für sich in Anspruch nehmen.

      Der gemeine T-Luschionär neigt einfach dazu sich die Misere schön zu reden...


      Ja, ja sehr überschaubar, dass von der Gurke jedes Jahr ein Stück abgeschnitten wird - allerdings wächst das nicht mehr nach und das sollte daher nicht unterschlagen werden...



      Hmmh,
      entweder sind so Leute wie du eben in Shorts oder einfach nur schwer enttäuscht.
      Beileid.

      Ich hatte die Telekom nie zuvor und wiederhole mich gern....die DivRendite ist mir das Risiko wert.
      Gut verzinste Unternehmensanleihen haben auch ihr Risiko,die AAA+ bringen sicher keine 8,25 %
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 11:05:42
      Beitrag Nr. 57.742 ()
      Sky: Partner für vollumfängliche Rechte-Verwertung gesucht

      Unterföhring 02.05.2012 (www.emfis.com) Die für den Privatsender Sky kürzlich entschiedene Regelung, die Rechte an der Fußball Bundesliga in allen Bereichen zu erhalten, veranlassen derzeit den Sender Presseberichten zufolge dazu, einen potenziellen Partner bezüglich der Rechte-Verwertung zu suchen.

      Wie unlängst bekannt wurde, möchte das Unternehmen auf diese Weise seine Kunden noch besser erreichen. Sky begibt sich somit auf die Suche nach einem geschäftlichen Partner, um dessen Infrastruktur nutzen zu können. Die Übertragungen sollen unter dem eigenen Namen vertrieben werden, da der Sender viel Aufwand betrieben hat, um Sky als Qualitätsmarke aufzubauen, wie einige Medien berichten.
      Der Privatsender möchte vor allem die Fußball Bundesliga über diverse Verteilungskanäle ausstrahlen. Insbesondere die Internet- sowie Mobilfunk-Live-Übertragungen sollen forciert werden. Neben den Live-Übertragungen im Fernsehen sollen die Sendungen Verbraucher auf diese Weise ab der Saison 2013/2014 erreichen können. Allerdings verfügen die Bayern über keine geeignete Infrastruktur, um die Distribution via Internet oder Mobilfunknetze alleine stemmen zu können.
      Nachdem man die Telekom in Sachen Internet-Rechte ausgebootet hat, erscheint es überaus sinnvoll, dass Sky auch dieses Feld beackert. Ob man auf diese Weise die Kundenzahl allerdings nennenswert steigern kann, muss die Zukunft zeigen. Sollte dies gelingen, könnten sich die aktuellen Notierungen der Sky-Aktie rückblickend als Kaufkurse entpuppen. Dennoch ist der Wert nur für Pay-TV-Fans mit einer gehörigen Portion Risikoneigung eine Überlegung wert.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sky mit DTE kooperieren wird. Die DTE speist dann Sky-Pakete ein, spart Produktionskosten und SKY gewinnt massenhaft Kunden hinzu! Sky wäre eigentlich auch einen Zock wert!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 13:05:41
      Beitrag Nr. 57.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.313 von NekamaDan5 am 03.05.12 10:32:14Vom sich selber in die Tasche lügen wächst dein Kontostand allerdings nicht. :D

      Achja, wie konnte ich das vergessen, du bist einer von den Glückspilzen die nur zu Tiefstkursen einsteigen und bei Höchstkursen verkaufen. Respekt !




      Schwarz ist übrigens die Basf Unternehmensanleihe 06-16 - Nominalzins 4,5%.

      Richtig gut gelaufen die "T-Kanne-Anleihe-Fels-in-der-Brandung-DTE", gelle. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:39:14
      Beitrag Nr. 57.744 ()
      Ich weis ja immer noch nicht,was du eigentlich von mir willst,wenn du mir permanent irgendwelche Dinge in den Mund legen willst.

      Wie die Telekom Aktie bislang gelaufen ist,ist ebenfalls jedem bekannt,dein Bild in allen Ehren.
      Ich ahb die Aktie wie gesagt jetzt zum ersten Mal im Depot, zu 8,46 gekauft und dann mal sehen.
      Für mich ist die Dividende O.K. und vom Lurs erwarte ich mir wahrlich nix.
      Und ansonsten wird man sehen was die Zukunft bringt,nicht wahr ?

      Wenn sich aber Leute wie du einer so seltsamen und aggressiven Sprache bedienen und permanent meinen andere Meinungen angreifen zu müßen,dann sagt das eine Menge über dich aus.

      Viel Glück !
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:10:48
      Beitrag Nr. 57.745 ()
      @NekamaDan5

      mach Dir nichts draus, aber bei Cuthunter ist der Name Programm. Er taucht hier regelmäßig auf, um seinen Puten etwas Schwung zu geben!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:22:18
      Beitrag Nr. 57.746 ()
      für puts ist der Katzenhoppler viel zu einfältig. irgendwann hat er ja mir mal so einen Katzenhopplermüll abgeliefert ,dass es bei Aktienanlage um " Mut beweisen" geht. oder so ähnlich.
      Na vermutlich ist die frustierte Socke zum all-time-high von 104 Euro drinnen und beweist seit dem Katzenmut. Anders ist das hochnotpeinliche Luschengesabbele seit zig Jahren kaum zu erklären.
      Aber irgendwie muss er wohl sein Aktienleid abreagieren
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:27:42
      Beitrag Nr. 57.747 ()
      Bleibt der Kurs weiter in einem dauernarkotisiertem Zustand, sprich zwischen 8.6 und 8 bis zum 24.5., dann siehts exD bescheiden aus, weil dann das ATL in einem Rutsch unterschritten werden wird, was dann möglicher Weise wegen der technisch schlechten Verfassung des Papiers zu weiteren dann auch deutlicheren Kursabschlägen führen könnte, die durchaus eine 6.XX zur Folge haben könnten. Aber das ist den Bonnern ja egal. Hauptsache: "Wir fühlen uns wohl, uns kann nix passieren (dank Staat und KfW)."
      Der Google- und Apple-ICE hält nicht mehr am Bonner Hbf. Regionalbahn ist da angesagt.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:29:49
      Beitrag Nr. 57.748 ()
      generalangriff heute
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:34:43
      Beitrag Nr. 57.749 ()
      O.K.
      Danke für die Info.

      Ich dacht schon,was will er eigentlich - mir liegt nun wirklich nix dran die Telekom schön zu reden.

      Und Back to Topic.

      Man wird sehen ob sie zur HV wie gewohnt noch einige an Board kommen oder wie Ruhrgold schon richtig warnt weiter rumdümpelt und dann nach der HV ordentlich abgestraft wird.
      Die 6 € sehe ich persönlich jetzt nicht,denn die Nicht Dividenden Jäger werden bei Kursen ab 7.50 sicher kaufen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:07:29
      Beitrag Nr. 57.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.114.313 von NekamaDan5 am 03.05.12 10:32:14Aha, also ein "Telekomnewbie", sorry dass ich das nicht sofort bemerkt habe, denn du textest analog wie die seit Jahren hinlänglich bekannten "T-Kanne-Daueroptimisten".

      Dann muss man selbstverständlich deine Beiträge aus einer ganz anderen Perspektive betrachten. :laugh:

      8,41 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:50:02
      Beitrag Nr. 57.751 ()
      Tatsache ist aber, dass @cathunter ja durchaus recht hat.

      Die DTE ist und bleibt (bis auf weiteres) ein übler Kapitalvernichter.

      Was allein schon der t-mobile-usa-flop bislang gekostet hat, der damalige Kaufpreis lag ja schon bei > 50 Mrd.......

      Und jetzt werden die den Mist nicht mal los, weil sie die Tochter offensichtlich en block nicht verkaufen dürfen.

      Am Ende geht das wohl nur, wenn t-mobile usa filetiert und dann verramscht wird.

      Noch vor 6-8 Monaten wäre man hier doch als übler basher bezeichnet worden, wenn man Kurse < 8 Euro prognostiziert hätte, weil die DTE doch angeblich so "safe" war, wegen Aktienrückkaufprogramm und Divi-Rendite......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 09:58:32
      Beitrag Nr. 57.752 ()
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 10:57:23
      Beitrag Nr. 57.753 ()
      @NekamaDan5 8,46...Na Prima;)
      Ich hab einen Durchschnittskurs von 8,78 und sicher mich immer noch durch Shortpositionen ab. Aber derzeit sehe ich einen Boden und werde derzeit die Teekanne nicht mehr shorten....
      8,40 scheint zu halten....sollte der Dax allerdings nächste Woche wegbrechen (6200 wäre dann bis zur HV möglich)dann gute Nacht...
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:23:22
      Beitrag Nr. 57.754 ()
      Yo Joe,
      alles ist möglich.

      Der DOW war gestern finde ich in einer heiklen Zone,
      kann schon sein,das einen Rutsch nach unten gibt.
      Das trifft dann aber wohl so ziemlich alle...und im Verhältnis könnte davon die Telekom Aktie sogar einen nutzen draus ziehen,weil defensiver Wet plus Div-Rendite.

      Hier noch was aktuelles,
      ja ja - ich weis,Der AKTIONÄR...

      aber gehört nun mal mit zum informativen Teil eines solchen Threads.

      http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/deutsche-telek…

      Good Trades & a nice Weekend ! :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 11:27:18
      Beitrag Nr. 57.755 ()
      Zitat von cathunter: Aha, also ein "Telekomnewbie", sorry dass ich das nicht sofort bemerkt habe, denn du textest analog wie die seit Jahren hinlänglich bekannten "T-Kanne-Daueroptimisten".

      Dann muss man selbstverständlich deine Beiträge aus einer ganz anderen Perspektive betrachten. :laugh:

      8,41 :kiss:



      Ja,ich merk schon.
      Ihr seit hier eine verschworene Gemeinschaft und habt euch alle ziemlich lieb...:laugh:

      Nix für ungut,ich kann jeden verstehen,der über die Telekom sauer ist.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 15:55:19
      Beitrag Nr. 57.756 ()
      Warum sollte man auf die Telekom sauer sein. Jeder Aktionär ist für sein Anlageverhalten verantwortlich. Die kursbelastenden Faktoren bei Deutscher Telekom, wie auch bei anderen Telecoms, sind lange hinreichend bekannt.
      Wer da reingeht, ob kurzfristig oder langfristig, sollte schon wissen, was er tut. Und nicht immer wie die Kreischgemeinde um den Katzenhoppler unaufhörlich rumzujohlen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 15:59:17
      Beitrag Nr. 57.757 ()
      Telekom ist heute der Fels in der Brandung. Unter 8,50 will sie wohl nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:23:00
      Beitrag Nr. 57.758 ()
      Sorry...nehme alles zurück 16.20Uhr: 8,48:(
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:25:17
      Beitrag Nr. 57.759 ()
      Zitat von JoeDax: Sorry...nehme alles zurück 16.20Uhr: 8,48:(


      Kannste nix machen. Lusch bleibt Lusch.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:47:58
      Beitrag Nr. 57.760 ()
      Zitat von Ruhrgold:
      Zitat von JoeDax: Sorry...nehme alles zurück 16.20Uhr: 8,48:(


      Kannste nix machen. Lusch bleibt Lusch.:yawn:

      Ich denke, dass ich im Laufe des Montag Vormittags (nach dem Wahldesaster)- wenn die 8,40 halten-mit nem call reingehe.
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:50:40
      Beitrag Nr. 57.761 ()
      ...und billig ist T nur optisch, nicht im Vergleich zu den peers bezogen auf KGV 2012e. Ich hoffe, dass ich noch vor dem 24.5. einen geeigneten Sperrmülltermin bekomme.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 16:59:45
      Beitrag Nr. 57.762 ()
      Zitat von Ruhrgold: ...und billig ist T nur optisch, nicht im Vergleich zu den peers bezogen auf KGV 2012e. Ich hoffe, dass ich noch vor dem 24.5. einen geeigneten Sperrmülltermin bekomme.:yawn:


      Gebe Dir vollkommen recht! Aber heute hat man am Kurs gesehen, dass der Verkaufsdruck erstmal raus ist. Wenn das Pelztier nicht 400 Punkte verliert, wird sich die Teekanne bis 24. etwas erholen...danach ist aber wieder short angesagt....
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 23:01:08
      Beitrag Nr. 57.763 ()
      wie du meinst...
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 10:52:07
      Beitrag Nr. 57.764 ()
      Ich habe gestern nochmals zugekauft. Die Aktien halte ich langfristig. Telefoniert wird immer, gerade in Krisenzeiten.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 11:18:03
      Beitrag Nr. 57.765 ()
      Telefonieren ist ein alter Hut. Damit lässt sich kaum Geld verdienen. Wenn da nicht irgendwas Bombastisches am 10.5. und am 24.5. aus dem Bonner Wohlfühlunternehmen zu vernehmen ist, wird die Lusche peu a peu weiter in die Grütze gehen. Im nächsten Leben gehe ich auch nach Bonn zur T, dem Himmelbett auf Erden, und zwar in den Bereich Global Employee Relations Management.:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 11:33:26
      Beitrag Nr. 57.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.124.196 von Ruhrgold am 05.05.12 11:18:03höre ich da einen gewissen Neid heraus ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 13:16:13
      Beitrag Nr. 57.767 ()
      Wenn es die Quartalszahlen jetzt nicht retten, zerlegt es wohl den Chart endgültig...


      Deutsche Telekom: Spannung wegen Zahlen und Chart

      Bei den Analysten hat der Telekommunikationswert keinen sonderlich guten Stand. In den vergangenen 12 Monaten ging es mit dem Rating-Trend relativ stetig bergab.

      Aus charttechnischer Sicht spricht derzeit wenig für einen Einstieg bei der Deutschen Telekom, ganz im Gegenteil. Die markante Unterstützungszone im Bereich von 8,50 Euro ist nämlich akut gefährdet. Sollte sie „fallen“, droht ein Rücksetzer auf 8,00 Euro. Und die Wahrscheinlichkeit für ein solches Szenario ist relativ groß, schließlich ist er aufgrund des zu erwartenden Dividendenabschlags in Höhe von 0,70 Euro fast schon vorprogrammiert.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4917725-termine-de…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 13:30:51
      Beitrag Nr. 57.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.503 von mule99 am 06.05.12 13:16:13so wie das aussieht wird die T-Kanne unter 8,00€ fallen.

      Für das Gehalt:http://www.gehaltsreport.de/people/322 lässt sich doch bestimmt ein richtiger Sanierer finden.

      mE. hat Obermann seine Chance gehabt und sie nicht genutzt - er sollte gehen.

      Wir sollen ihn am Kurs der Aktie messen - schwach angefangen und stark nachgelassen würde ich mal sagen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 19:38:35
      Beitrag Nr. 57.769 ()
      L&S taxiert derzeit 8,43 zu 8,48.....Montag wird im Pelztier extrem bearish....trotzdem werde ich vor Donnerstag die Teekanne nicht shorten...Mein Tipp: wir stehen am Freitag über 8,50
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 22:24:18
      Beitrag Nr. 57.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.127.297 von JoeDax am 06.05.12 19:38:35
      Zitat von mule99:
      Zitat von mule99: Bin mal gespannt wie heute Nacht die Märkte in Asien weiter machen werden ...

      Dubai Shares Drop in Longest Losing Streak Since 2006
      http://www.bloomberg.com/news/2012-05-06/dubai-shares-drop-a…

      Saudi Shares Drop Most in More Than Two Weeks
      http://www.bloomberg.com/news/2012-05-05/saudi-shares-drop-m…


      Den Euro zerlegt es schon ...

      Euro Falls to Three-Week Low After Hollande Wins French Election
      http://www.bloomberg.com/news/2012-05-06/euro-falls-to-three…
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:14:57
      Beitrag Nr. 57.771 ()
      Nächste Runde im Betonmischen...Frankreich, Griechenland...


      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:16:05
      Beitrag Nr. 57.772 ()
      Da ist er,der Rutsch...:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:16:32
      Beitrag Nr. 57.773 ()
      nach dem Divi Abschlag wird der Kurs der DTE in ganz neuen Regionen
      sein
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:22:32
      Beitrag Nr. 57.774 ()
      Zitat von Otto13: nach dem Divi Abschlag wird der Kurs der DTE in ganz neuen Regionen
      sein



      Durchaus. Geschuldet der Unternehmenspolitik in Bonn, geschuldet der irrationalen Dividendenpolitik und geschuldet den Faktoren, die nichts direkt mit dem Wohlfühlunternehmen zu tun haben, wie ESM, Frankreich, Griechenland etc pp.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:23:22
      Beitrag Nr. 57.775 ()
      Abwarten. Momentan ist die DTE der Wert im DAX der sich am besten hält.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:29:35
      Beitrag Nr. 57.776 ()
      Interessantes DAX KGV:


      Also Einstieg,weil unschlagbar günstig oder Vorbote weiterer Verwerfungen und sich abkühlender Konjunktur ?
      We will see.:eek:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:33:21
      Beitrag Nr. 57.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.128.792 von NekamaDan5 am 07.05.12 09:29:35Das weiß keiner so genau. Die Zukunft wird es zeigen. :);):yawn:
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:34:23
      Beitrag Nr. 57.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.128.792 von NekamaDan5 am 07.05.12 09:29:35daist ja die DTE mit KGV 13 noch richtig teuer gegen den DAX
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:36:35
      Beitrag Nr. 57.779 ()
      teuer / billig ist immer relativ. ich bleibe auf alle Fälle investiert.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:42:30
      Beitrag Nr. 57.780 ()
      Zitat von Otto13: daist ja die DTE mit KGV 13 noch richtig teuer gegen den DAX



      Ja. Stünde man T lediglich das KGV 2012e der peers, wie FT oder Telefonica, zu, sähen wir einen Kurs von 5.5/6.Zu beachten ist, dass die Aktionärsstruktur beim Bonner Wellness-Unternehmen stark deutsch geprägt ist, aber irgendwann endet jede Nibelungentreue, nicht wahr?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:47:08
      Beitrag Nr. 57.781 ()
      "Das wolle Gott verhüten", erwidert' Gernot ihr.
      "Und wären unser tausend aus deiner Sippe hier,
      Wir wollten lieber sterben, als daß wir einen Mann
      Hier als Geisel gäben: das stünde uns wohl übel an."
      [...] "Man findet an mir keinen, der einem Freund die Treue bricht."

      "Nibelungentrue" - also wirklich,so ein Unsinn.
      Man sollte weniger emotional an die Sachen herangehen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:47:40
      Beitrag Nr. 57.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.128.882 von Ruhrgold am 07.05.12 09:42:30:):kiss::yawn:;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 11:51:15
      Beitrag Nr. 57.783 ()
      ich würde das bei Telekom nicht zu negativ sehen wollen. Letztlich ist die Börse oft auch Spielball von Spekulation, und Favoriten können schnell wechseln.
      Es gab ja schon Jahre mit Dividendenausfall bei Telekom, und zwar mit gutem Grund. Gleichwohl stand damals die Aktie deutlich höher als heute.

      Immerhin erwirtschaftet die Gesellschaft weiterhin einen extrem hohen Cash-Flow und mE wird das wohl früher oder später fast zwangsläufig in neute Geschäftsbereiche reininvestiert werden.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 11:56:21
      Beitrag Nr. 57.784 ()
      Es gab ja schon Jahre mit Dividendenausfall bei Telekom, und zwar mit gutem Grund. Gleichwohl stand damals die Aktie deutlich höher als heute.

      da hatte man auch noch mehr Einahmen im klassischen Telefonggeschäft
      seitdem hat die DTE aber Marktanteile abgegeben
      mit den Auslandbeteiligungen konnte man das seiner Zeit aber noch abfangen
      diese brechen aber jetzt auch weg

      deshalb stand damals die Aktie höher als heute
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 12:32:41
      Beitrag Nr. 57.785 ()
      so ist das nicht richtig, der Kurs bemisst sich schliesslich nicht nach Marktanteilen, sondern an Bewertungskriterien.
      Eine Nokia hat zB auch noch hohe Marktanteile, gleichwohl sind ihre Bonds inzwischen Ramschniveau.

      Bei aller Kritik an Telekom muss man immerhin konzedieren, dass sie auf der Kostenseite so gut es geht gegensteuern und in den letzten Jahren der Cash-Flow wirklich stabil auf hohen Nivaeu geblieben ist.

      Wie gesagt, man soll die Aktie nicht schlechter reden als dies angemessen ist.

      Interesseanterweise stellt sich ja immer wieder heraus, dass diejenigen die am lautesten rumgröhlen, dann doch Telekomaktionäre sind.
      Hier immer neue Kurstiefs herbeizuzitieren, die Aktie aber gleichwohl durchzuhalten, da muss man wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, so wider seine eigenen Postings an der Börse zu agieren
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 12:44:08
      Beitrag Nr. 57.786 ()
      Telekom: 50 Prozent Rabatt auf alle Handys und Pads

      Die Deutsche Telekom wird ab kommendem Mittwoch mit einem speziellen Angebot aufwarten. Kunden können alle Handys und Pads um 50 Prozent des bisherigen Kaufpreises erstehen.

      http://www.telekom-presse.at/Telekom_50_Prozent_Rabatt_auf_a…


      man feiert sich wieder
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 12:54:29
      Beitrag Nr. 57.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.129.802 von hasni am 07.05.12 12:32:41an der Börse wird die Zukunft gehandelt und nicht die Vergangenheit

      Nokia hatte mal 44 % Marktanteil die haben jetzt mal noch so um die 22 % Marktanteil ,2010 brach der Absatz von Smartphones bei Nokia komplett ein.
      und das gibt auch der Kurs bei Nokia wieder ,
      die schreiben Verlust 1 Mrd , deshalb sind ihre Bonds inzwischen Ramschniveau.

      im Gegensatz schreibt die DTE ja noch ein Gewinn und schüttet eine Dividende aus
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 13:10:34
      Beitrag Nr. 57.788 ()
      siehst Du, langsam kapierst Du es,was ich sagen wollte. Heute schreibt die Telekom Gewinne, hat einen riesigen Cash-Flow imd schüttet eine hohe dividende aus.
      In den Jahren des Dividendenausfalls gab es keine Dividende, hohe Verluste, trotzdem stand der Kurs erheblich höher.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 13:45:40
      Beitrag Nr. 57.789 ()
      Na hoffentlich steigt die Telekom nach der Dividendenausschüttung auch wieder, ansonsten ist die Freude über die Ausschüttung wohl nur von sehr kurzer dauer ...

      Dividenden DAX-Firmen schütten Substanz aus

      Die hohen Dividendenzahlungen von DAX-Konzern sind auf den ersten Blick positiv. Doch gleich sechs von Ihnen gehen dafür an die Reserven. Drei davon zahlen sogar Dividenden trotz roter Zahlen.

      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:dividenden-dax-firmen-sc…
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 17:20:01
      Beitrag Nr. 57.790 ()
      Na wer sagt es den, heute morgen hätte ich mir diese Kursentwicklung nicht träumen lassen. Sogar noch im grünen Bereich in der Nähe der 8,50 €. :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 17:50:26
      Beitrag Nr. 57.791 ()
      heute gabs ein Tourtle - Soup Kauf Signal :D

      neues 20 Tagetief , wo der Markt aber dann gedreht hat
      das ist ein gutes Zeichen erstmal
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 19:57:31
      Beitrag Nr. 57.792 ()
      Zudem wurde der Tarifkonflikt beigelegt. Jetzt kann es ruhig steil Richtung Norden gehen. :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 20:30:15
      Beitrag Nr. 57.793 ()
      hab auch nicht das geringste dagegen....
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 06:47:01
      Beitrag Nr. 57.794 ()
      Bis zur HV sollte es wieder 8,80 € gehen. Damit würde der Kurs trotz Dividendenabschlag über den 8 € bleiben. :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 06:54:50
      Beitrag Nr. 57.795 ()
      Kommt wohl alles auf die Zahlen am Donnerstag an.....
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 08:16:18
      Beitrag Nr. 57.796 ()
      Wenn man sich die Lohnerhöhungen insgesamt anschaut (eigentlich übergreifend 6-7%) und dann die hohen Strom- und Spritpreise, niedrigen Bankzinsen beachten nennt man das eigentlich "Inflation".

      Die Verbraucherpreise steigen zwar nicht, aber sie sinken auch nicht weiter.

      Interessant finde ich, dass es bei den Tarifabschlüssen branchenübergreifend und bundesweit zwischen Firmen und Gewerkschaften einen Konsens zu geben scheint, dass diese 6-7% ok sind. Der Öffentliche Dienst hat sich auch dort eingereiht.

      Das die Preise der meisten Aktien nicht steigen lässt sich scheinbar mit den harten Wettbewerben erklären. Zum Beispiel die Telekoms, die überall unter Kostendruck stehen. Dort wo viele Anbieter bestehen (Telekoms, Nahrungsmittel, Kleidung), sind die Preise stabil. In den Oligopolen (Strom, Benzin) wird die Geldentwertung ganz entspannt an den Kunden durchgereicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 08:23:57
      Beitrag Nr. 57.797 ()
      Waren das nicht mal fast 10% Anteil von Blackrock an der Telekom. Mir scheint da wird kräftig abverkauft und das ETF Portfolio in Versorger wie E.ON umgeschichtet.

      Die 10 größten Positionen (3. Mai 2012)
      Emittent % des Fonds
      BASF SE 9,95%
      SIEMENS AG 9,23%
      BAYER AG 7,70%
      SAP AG 7,63%
      DAIMLER AG 6,63%
      ALLIANZ SE 6,48%
      E.ON AG 5,49% :lick:
      DEUTSCHE BANK AG 4,93%
      DEUTSCHE TELEKOM AG 4,22%
      BMW AG 3,88%
      Quelle: BlackRock Advisors (UK) Limited

      http://de.ishares.com/de/rc/stream/pdf/false/publish/reposit…
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 08:38:57
      Beitrag Nr. 57.798 ()
      Waren das nicht mal fast 10% Anteil von Blackrock an der Telekom

      nein die hatten immer unter 5 %
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 08:50:54
      Beitrag Nr. 57.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.133.563 von ak-hilden am 08.05.12 08:16:18Die Verbraucherpreise steigen zwar nicht, aber sie sinken auch nicht weiter.

      Energie , Benzin , Mieten steigen schon

      bei Nahrungsmitteln werden verdeckte Preiserhöhungen durchgeführt
      wie geringere Menge in Verpackungen
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 08:52:20
      Beitrag Nr. 57.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.133.674 von Otto13 am 08.05.12 08:38:57Ist ziemlich undurchsichtig, hängt wohl davon ab, ob die gesamte Blackrock Group oder nur Blackrock Inc. angesehen wird. Muss ich mich mal ein wenig vertiefen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 08:57:38
      Beitrag Nr. 57.801 ()
      die größte Beteiligung hält Blackstone
      Blackrock Group lag immer so bei 4 %
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:07:50
      Beitrag Nr. 57.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.133.785 von Otto13 am 08.05.12 08:57:38Ein Gespenst geht um im deutschen Aktienindex: BlackRock
      http://theintelligence.de/index.php/wirtschaft/finanzen/3859…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:33:43
      Beitrag Nr. 57.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.133.834 von mule99 am 08.05.12 09:07:50ok Danke für den Link
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 09:45:22
      Beitrag Nr. 57.804 ()

      Avatar
      schrieb am 08.05.12 10:11:08
      Beitrag Nr. 57.805 ()
      die hohen Lohnabschlüsse wundern mich auch bei der DTE
      eigentlich fordern die Verdies ja immer erstmal viel und man trifft sich dann in der Mitte,
      obwohl die DTE Führung ja auf eine Nullrunde bestand ist man nun doch eingekickt
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 10:30:14
      Beitrag Nr. 57.806 ()
      In allen Branchen wird es hohe Tarifabschlüsse dieses Jahr geben. Der Abschluss liegt da genau im Trend. Die 6,5% sind auf 2 Jahre verteilt. So gesehen ist es pro Jahr gerade mal 4,x% + 2,x%
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 10:30:34
      Beitrag Nr. 57.807 ()
      ich hatte ja vor einiger Zeit geraten, Telekon in FT umzuschichten, und das hat sich ja richtig gut gerechnet.

      na ja, jetzt würde aus Deutsche Telekom auch nicht mehr rausgehen, dieses Jahr könnte es vielleicht sogar richtig sein, die Aktie über die HV zu halten, jedenfalls dann wenn nicht noch ein HV-Schub kommt.

      Wobei es in fast allen Jahren ja eher richtig war, vorher zu verkaufen, mal schaun, ob dieses Jahr nicht die Ausnahme der Regel ist.

      Die nächste schlechte Nachricht wird allerdings sein, dass es dieses Jahr vermutlich noch mal fette Abschreibungen auf OTE gibt, Der Austritt Griechenlands aus dem Euro ist mE vorprogrammiert und auf richtige Kurserholung von OTE kann man sich dann wohl erst mal abschminken
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 10:39:33
      Beitrag Nr. 57.808 ()
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 10:45:32
      Beitrag Nr. 57.809 ()
      Zitat von Otto13: die hohen Lohnabschlüsse wundern mich auch bei der DTE
      eigentlich fordern die Verdies ja immer erstmal viel und man trifft sich dann in der Mitte,
      obwohl die DTE Führung ja auf eine Nullrunde bestand ist man nun doch eingekickt


      Ob der Lohnabschluss nun hoch ist oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Im Gegensatz zu dir arbeiten die Leute dort für ihr Geld und tragen einen großen Teil dazu bei, solchen "Investoren" wie dir die Dividende zu sichern.

      Du bist auch so einer der denkt mit ein paar Mausklicks was richtig produktives geleistet zu haben. Das einzige was du produzierst sind sinnfreie Postings die niemand braucht!

      Was den Aktienkurs betrifft, so kannst du dich gerne mit Rene Obermann darüber unterhalten.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:21:00
      Beitrag Nr. 57.810 ()
      also Hansa0815, richtig ist Deine Aussage nicht, dass die Telekom-Leute ihren Aktionären- sprich den Eigentümern der Gesellschaft, die Dividende sichern. Tun sie gerade nicht, denn sie verdienen ja die Dividende nicht. Die Dividende wird aus der Substanz ausgezahlt.
      Das ist genau das Gegenteil von Dividende sichern.

      Bekannterweise verdienen bei Telekom die Angestellten überproportional gut. Es spricht auch nichts dagegen, dass bei einer erfolgreichen Aktiengesellschaft die Angestellten am ERfolg der Gesellschaft angemessen partizipieren.
      Nur, wie letztlich auch der Börsenkurz belegt. Bei Telekokm wird sehr gut verdient, auf Kosten der Aktionäre
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:16:40
      Beitrag Nr. 57.811 ()
      Gibt es Morgen schon Dividende oder was ist bei der T-Kanne los ?

      Am exorbitanten Wachstum liegt es sicherlich nicht. :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:24:19
      Beitrag Nr. 57.812 ()
      Oh Gott -- ich bin im Plus...
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:25:46
      Beitrag Nr. 57.813 ()
      dass Du im plus bist, hast Du evtl. Gott, aber wohl mehr Carlos Slim zu verdanken
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 14:41:10
      Beitrag Nr. 57.814 ()
      Gott hat ganz bestimmt einen Telekom Anschluß.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:25:22
      Beitrag Nr. 57.815 ()
      Da wundern einen die täglichen Kurskapriolen im Dax überhaupt nicht mehr, denn BlackRock braucht zur Kursfindung eigentlich nur noch mit sich selbst handeln.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:28:15
      Beitrag Nr. 57.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.135.020 von hasni am 08.05.12 12:21:00Hehe, du kannst ja auch gute Beiträge schreiben. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:40:42
      Beitrag Nr. 57.817 ()
      Die T-Aktie hält sich ja heute wacker...die Dividende lockt....nicht nur mich...
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:43:03
      Beitrag Nr. 57.818 ()
      kriegst Du gar nichts mit? Nicht kapiert, warum heute alle Telecoms steigen, und insbesondere massiv die KPN?
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:46:32
      Beitrag Nr. 57.819 ()
      ne, offensichtlich bin ich von den Neuigkeiten abgeschnitten...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:52:05
      Beitrag Nr. 57.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.136.086 von joey-dunlop am 08.05.12 15:46:32ja, quasi slim- fast.....
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 17:07:22
      Beitrag Nr. 57.821 ()
      wobei Slim nicht gerade slim ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 19:18:00
      Beitrag Nr. 57.822 ()
      Zitat von hasni: also Hansa0815, richtig ist Deine Aussage nicht, dass die Telekom-Leute ihren Aktionären- sprich den Eigentümern der Gesellschaft, die Dividende sichern. Tun sie gerade nicht, denn sie verdienen ja die Dividende nicht. Die Dividende wird aus der Substanz ausgezahlt.
      Das ist genau das Gegenteil von Dividende sichern.

      Bekannterweise verdienen bei Telekom die Angestellten überproportional gut. Es spricht auch nichts dagegen, dass bei einer erfolgreichen Aktiengesellschaft die Angestellten am ERfolg der Gesellschaft angemessen partizipieren.
      Nur, wie letztlich auch der Börsenkurz belegt. Bei Telekokm wird sehr gut verdient, auf Kosten der Aktionäre


      Meine Aussage ist sehr wohl richtig! Denn die Telekom-Leute verdienen die Dividende Jahr für Jahr (ein Blick in die Geschäftsberichte genügt).

      Das die Dividende letztendlich aus der Substanz bezahlt werden muss, liegt am tollen Management der Telekom. Deren (Fehl)entscheidungen ist es zu verdanken das der Konzernüberschuss leider dahinschmilzt wie Schnee in der Sonne. Ich erinnere da nur z. Bsp. an den horrenden Abschreibungsbetrag für die OTE. Wahrlich ein Meisterstück von Obermann!

      Der Verdienst der Mehrheit der Telekom Angestellten bewegt sich in einem ganz normalen Rahmen. Von überproportional kann da keine Rede sein. Da musst du schon konkreter werden. Aber bitte keinen Vergleich mit einer Kassiererin oder der Fleischereifachverkäuferin.

      Die einzigen die hier auf Kosten der Aktionäre fett werden ist das obere Management und der deutsche Staat.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 19:19:38
      Beitrag Nr. 57.823 ()
      Zitat von cathunter: Hehe, du kannst ja auch gute Beiträge schreiben. :kiss:


      Mag sein! Sie sollten allerdings auch der Realität entsprechen!
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 21:54:18
      Beitrag Nr. 57.824 ()
      Mensch Hansa, schreibst selber , dass die Dividende aus der Substanz bezahlt wird, und damit sagst Du eben auch, dass die Dividende nicht verdient wird. Mach hier nicht auf albern, wäre die Dividende verdient, brauchte sie nicht aus der Substanz bezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 06:29:52
      Beitrag Nr. 57.825 ()
      Zitat von hasni: Mensch Hansa, schreibst selber , dass die Dividende aus der Substanz bezahlt wird, und damit sagst Du eben auch, dass die Dividende nicht verdient wird. Mach hier nicht auf albern, wäre die Dividende verdient, brauchte sie nicht aus der Substanz bezahlt werden.


      Du scheinst mich nicht verstanden zu haben.
      Der Konzernüberschuss würde locker für die Dividende reichen, wenn da nicht das tolle Management wäre das laufend hohe Abschreibungen produziert.

      Die Mitarbeiter haben auf so etwas keinen Einfluss.
      Und genau darum ging es.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 08:18:42
      Beitrag Nr. 57.826 ()
      An der Börse spielt nun mal wenn und aber keine Rolle, entscheidend ist was unterm Strich rauskommt, und das bedeutet eben, dass die Dividende nicht verdient wird, Jahr für Jahr aus der Substanz bezahlt wird. Mithin langjährige Aktionäre jedes Jahr bei Telekom Geld verlieren, Mitarbeiter trotz rückläufiger Konzerngewinnen und rückläufiger Umsätze Jahr für Jahr signifikante Lohnzuwächse bekommen.

      Das ist kein Vorwurf an Dich,aber es ist nun mal so, dass bei Telekom im Endeffekt es nur einen Verlierer gibt- und das sind die Aktionäre, die da zu teilweise absurd hohen Preisen bei den letzten beiden Tranchen zur Kasse gebeten wurden.

      Allerdings sind mE eben auch die Aktionäre teils selber schuld,wenn ich mir die oft fast 100 prozentige Zustimmung auf den HVen anschaue.

      Seis drum, lass uns diese Diskussion hier beenden. Habe schon verstanden, aus was Du hinauswillst. Nur so kann es ein Aktionär eben nicht sehen
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 09:33:37
      Beitrag Nr. 57.827 ()
      Turbo Internet auf dem Dorf !

      http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/lte-standard-tu…

      T - Aktie heute morgen mit 1 % im Minus,
      Oh je - muß ich jetzt sterben :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 09:55:54
      Beitrag Nr. 57.828 ()
      Zitat von NekamaDan5: Turbo Internet auf dem Dorf !

      http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/lte-standard-tu…

      T - Aktie heute morgen mit 1 % im Minus,
      Oh je - muß ich jetzt sterben :eek: :eek:





      http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/57837-glasfasernet…
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 20:01:27
      Beitrag Nr. 57.829 ()
      Die EUR 9,00 kommt so langsam bis zur HV in Reichweite
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 20:14:08
      Beitrag Nr. 57.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.143.242 von sidomania am 09.05.12 20:01:27MetroPCS heißt das Zauberwort :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 20:15:39
      Beitrag Nr. 57.831 ()
      Das war heute ein seltsamer Intradaychart, aber am Ende mit einem Happyend. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 20:18:44
      Beitrag Nr. 57.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.143.315 von Aktienkrieger am 09.05.12 20:15:39MetroPCS sei Dank ;) die Lösung für t-mobile usa rückt somit näher..
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 21:24:43
      Beitrag Nr. 57.833 ()
      Man hat mich das heute Nerven gekostet...
      Weil das Teil die letzten Tage so nach oben gezuckt ist, hatte ich es nicht mit shorts gesichert, und dann krachte es durch die 8.50.....
      und nu: reden wir von Fusion in den USA.tzt kommt Musik rein...
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 21:52:37
      Beitrag Nr. 57.834 ()
      Telekom spricht mit MetroPCS über T-Mobile-US-Fusion, Kreise (1)

      Die Deutsche Telekom AG diskutiert mit dem US-Konzern MetroPCS Communications Inc. über eine Fusion ihrer Tochtergesellschaft T-Mobile USA mit MetroPCS. Das erfuhr Bloomberg News am Mittwochabend... Von Serena Saitto, Cornelius Rahn und Matthew Campbell

      Die Deutsche Telekom AG diskutiert mit dem US-Konzern MetroPCS Communications Inc. über eine Fusion ihrer Tochtergesellschaft T-Mobile USA mit MetroPCS. Das erfuhr Bloomberg News am Mittwochabend von Personen, die mit den Vorgängen vertraut sind.

      Den Angaben zufolge erwägt die Deutsche Telekom einen Aktientausch mit MetroPCS, welcher dem Konzern aus Deutschland eine Mehrheitsbeteiligung an dem fusionierten Unternehmen bringen solle.

      Andere Optionen für T-Mobile USA sind ein Börsengang und ein Komplettverkauf des Unternehmens, hieß es.

      Im vergangenen Jahr war ein geplanter 39 Mrd. Dollar schwerer Verkauf von T-Mobile USA an den Wettbewerber AT&T Inc. am Widerstand der Regulierungsbehörden gescheitert. T-Mobile USA begann daraufhin, Arbeitsplätze zu streichen. Gleichzeitig investierte die US-Tochter der Deutschen Telekom aber auch stärker in schnellere Mobilfunk-Netze, um den Schwund an Kunden aufzuhalten.

      Bloomberg Quelle Die Welt

      T-MOBILE USA

      Deutsche Telekom verhandelt in den USA über Mobilfunk-Fusion
      Die Deutsche Telekom arbeitet laut Agenturberichten an einer Lösung des Mobilfunk-Problems in den USA.

      Die Deutsche Telekom AG verhandelt einem Agenturbericht zufolge über einen Zusammenschluss ihrer US-Mobilfunktochter mit dem amerikanischen Mobilfunkkonzern Metro PCS Communications. Möglich sei ein Aktientausch, bei dem die Telekom die Kontrolle über das fusionierte Unternehmen übernehmen würde, berichtet Bloomberg News unter Berufung auf informierte Personen. Der neue Mobilfunkkonzern könne an der Börse notiert werden. Möglich sei auch ein Börsengang oder ein direkter Verkauf von T-Mobile USA.
      Wie es weiter heißt, sei die Deutsche Telekom auch mit anderen nicht näher genannten Unternehmen in Verhandlungen.

      Die Deutsche Telekom und Metro PCS wollten sich nicht zu den Informationen äußern.

      Vergangenes Jahr hatte der Bonner DAX-Konzern mit AT&T über einen Verkauf von T-Mobile USA verhandelt. Der Deal scheiterte jedoch an Bedenken der Kartellbehörde.
      Quelle www.Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 23:57:25
      Beitrag Nr. 57.835 ()
      Zitat von cell1: Den Angaben zufolge erwägt die Deutsche Telekom einen Aktientausch mit MetroPCS, welcher dem Konzern aus Deutschland eine Mehrheitsbeteiligung an dem fusionierten Unternehmen bringen solle.


      Zwei Gründe die mich unruhig machen:
      1) "Aktientausch in den USA" ist kein gutes Pflaster für die Telekom. Verweis auf Voicestream.
      2) "Mehr davon" ist selten der richtige Weg um sich eines Problems zu entledigen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 23:59:51
      Beitrag Nr. 57.836 ()
      Zitat von cell1: Telekom spricht mit MetroPCS über T-Mobile-US-Fusion, Kreise (1)

      Die Deutsche Telekom AG diskutiert mit dem US-Konzern MetroPCS Communications Inc. über eine Fusion ihrer Tochtergesellschaft T-Mobile USA mit MetroPCS. Das erfuhr Bloomberg News am Mittwochabend... Von Serena Saitto, Cornelius Rahn und Matthew Campbell

      Die Deutsche Telekom AG diskutiert mit dem US-Konzern MetroPCS Communications Inc. über eine Fusion ihrer Tochtergesellschaft T-Mobile USA mit MetroPCS. Das erfuhr Bloomberg News am Mittwochabend von Personen, die mit den Vorgängen vertraut sind.

      Den Angaben zufolge erwägt die Deutsche Telekom einen Aktientausch mit MetroPCS, welcher dem Konzern aus Deutschland eine Mehrheitsbeteiligung an dem fusionierten Unternehmen bringen solle.

      Andere Optionen für T-Mobile USA sind ein Börsengang und ein Komplettverkauf des Unternehmens, hieß es.

      Im vergangenen Jahr war ein geplanter 39 Mrd. Dollar schwerer Verkauf von T-Mobile USA an den Wettbewerber AT&T Inc. am Widerstand der Regulierungsbehörden gescheitert. T-Mobile USA begann daraufhin, Arbeitsplätze zu streichen. Gleichzeitig investierte die US-Tochter der Deutschen Telekom aber auch stärker in schnellere Mobilfunk-Netze, um den Schwund an Kunden aufzuhalten.

      Bloomberg Quelle Die Welt

      T-MOBILE USA

      Deutsche Telekom verhandelt in den USA über Mobilfunk-Fusion
      Die Deutsche Telekom arbeitet laut Agenturberichten an einer Lösung des Mobilfunk-Problems in den USA.

      Die Deutsche Telekom AG verhandelt einem Agenturbericht zufolge über einen Zusammenschluss ihrer US-Mobilfunktochter mit dem amerikanischen Mobilfunkkonzern Metro PCS Communications. Möglich sei ein Aktientausch, bei dem die Telekom die Kontrolle über das fusionierte Unternehmen übernehmen würde, berichtet Bloomberg News unter Berufung auf informierte Personen. Der neue Mobilfunkkonzern könne an der Börse notiert werden. Möglich sei auch ein Börsengang oder ein direkter Verkauf von T-Mobile USA.
      Wie es weiter heißt, sei die Deutsche Telekom auch mit anderen nicht näher genannten Unternehmen in Verhandlungen.

      Die Deutsche Telekom und Metro PCS wollten sich nicht zu den Informationen äußern.

      Vergangenes Jahr hatte der Bonner DAX-Konzern mit AT&T über einen Verkauf von T-Mobile USA verhandelt. Der Deal scheiterte jedoch an Bedenken der Kartellbehörde.
      Quelle www.Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 07:17:21
      Beitrag Nr. 57.837 ()
      Na ja, die Zahlen (vor allem die Halbierung des Gewinns) sind ja jetzt nicht so berauschend.
      Hoffen wir mal, dass der Verkauf von T- Mobile USA gelingt.

      Wenigstens der Ausblick wurde bestätigt.

      Deutsche Telekom wegen Sonderposten unter Erwartungen

      Die Deutsche Telekom hat im ersten Quartal wegen Abschreibungen und Rückstellungen weniger verdient als erwartet. Unterm Strich schrumpfte der Gewinn im Vergleich zum Vorjahresquartal von 480 auf 238 Millionen Euro, wie das im Dax notierte Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Hier fielen Kosten für Vorruhestandsregelungen an. Zudem nahm die Telekom Abschreibungen auf T-Mobile USA vor. Vor einem Jahr gab es keine Abschreibungen, da die US-Sparte wegen des geplanten Verkaufs an AT&T als aufgegebener Geschäftsbereich klassifiziert war. Der Umsatz ging dank des stabilen Heimatgeschäfts nur leicht zurück. Er sank von 14,6 auf 14,4 Milliarden Euro. Telekom-Chef Rene Obermann zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis: "Wir haben in vielen Bereichen wichtige Fortschritte erzielt und bestätigen deshalb heute unsere Jahresprognose." Für den Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (EBITDA) und Sonderposten liegt die Latte bei rund 18 Milliarden Euro, für den freien Barmittelzufluss bei sechs Milliarden Euro./fn/stk

      ISIN DE0008469008 DE0005557508 US00206R1023

      AXC0029 2012-05-10/07:05

      © 2012 dpa-AFX
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 07:23:11
      Beitrag Nr. 57.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.144.614 von MogD am 10.05.12 07:17:21denke, dass wir trotz (oder gerade wegen) der Zahlen heute im Plus sind. t-mobile usa konnte bei der Kundenanzahl stabilisiert werden und auf EBITDA-Ebene sieht das Konzernergebnis ganz gut aus. Zudem ist der Ausblick recht positiv (Bestätigung der Prognose). Ferner lockt der mögliche MetroPCS-Deal. Tippe mal, dass wir so um 8,7 Euro heute landen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 07:24:14
      Beitrag Nr. 57.839 ()
      Mehr war auch nicht zu erwarten. Das es Abschreibungen geben wird war klar nach dem gescheiterten T-Mobile USA Verkauf.

      Was zählt sind die Zukunftsaussichten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 07:28:07
      Beitrag Nr. 57.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.144.625 von Aktienkrieger am 10.05.12 07:24:14bingo, so sehe ich es auch. 8,70 Euro sehen wir heute
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 07:30:06
      Beitrag Nr. 57.841 ()
      besser ein halbierter Gewinn als ein verdoppelter Verlust
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 07:35:59
      Beitrag Nr. 57.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.144.642 von Honigkuchenpferd am 10.05.12 07:30:06Da hast Du völlig Recht. :-)
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 07:40:20
      Beitrag Nr. 57.843 ()
      TopthemenDeutsche Telekom etwas besser als am Markt erwartet
      10.05.2012 - 07:20 | Quelle: Dow Jones Newswire Web

      *DJ Dt Telekom: Umsatz 1Q bei 14,4 (PROG 14,2/Vj 14,6) Mrd EUR
      (
      MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

      May 10, 2012 01:00 ET (05:00 GMT)
      *
      DJ Dt Telekom: ber EBITDA 1Q bei 4,48 (PROG 4,41 /Vj 4,48) Mrd EUR
      (
      MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 07:40:50
      Beitrag Nr. 57.844 ()
      ..ich hab"s doch schon vor Wochen gesagt ...T-M-USA wird noch interessant werden ..:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 07:45:06
      Beitrag Nr. 57.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.144.671 von cure am 10.05.12 07:40:50interessant finde ich an der Meldung zu MetroPCS, dass die Telekom ansch. mit mehreren Unternehmen verhandelt. Da scheint t-mobile usa wohl doch nicht sooooo ein Ladenhüter zu sein bzw. das Interesse ist doch größer. Zudem stärkt es immer die Verhandlungsposition, wenn man mehrere Optionen hat. Der MetroPCS-Deal klingt gut, aber vielleicht zaubert Obermann ja noch eine andere Variante aus dem T-Hut
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 07:50:16
      Beitrag Nr. 57.846 ()
      Donnerstag, 10. Mai 2012, 07:20 Uhr

      Deutsche Telekom etwas besser als am Markt erwartet

      FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom hat sich im ersten Quartal besser geschlagen als am Markt erwartet. Im ersten Quartal sank das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) minimal um 0,1 Prozent auf 4,48 Milliarden Euro. Von Dow Jones befragte Analysen hatten dagegen einen deutlicheren Rückgang auf 4,41 Milliarden Euro erwartet. Der Umsatz sank um 1,1 Prozent auf 14,43 Milliarden Euro und fiel ebenfalls besser aus als prognostiziert.

      Beim Telekom-Sorgenkind T-Mobile USA war moderates Wachstum erkennbar. Der Umsatz stieg um 2,0 Prozent auf 3,85 Milliarden Euro. Das bereinigte EBITDA kletterte um 12,9 Prozent auf 983 Millionen Euro. Analysten hatten einen Umsatzrückgang um 0,3 Prozent und ein Plus beim bereinigten EBITDA von lediglich 3,3 Prozent erwartet.

      Ein Teil der positiven Entwicklung in den USA sei allerdings auf Kursgewinne des US-Dollar zurückzuführen, teilte die Telekom mit. In US-Dollar ergab sich ein Umsatzrückgang von 2,3 Prozent und ein Plus beim bereinigten EBITDA von noch 8 Prozent.

      Im deutschen Heimatmarkt musste die Telekom weiter Einbußen hinnehmen. Hier sank der Umsatz um 2,3 Prozent auf 5,66 Milliarden Euro. Das bereinigte EBITDA schrumpfte um 2,0 Prozent auf 2,30 Milliarden Euro. Das ist schlechter als am Markt erwartet worden war. Dass die Verluste nicht noch größer ausgefallen sind, führt die Telekom vor allem auf das stabilere Festnetzgeschäft zurück. Zusätzlich habe die Anzahl der Anschlussverluste weiter reduziert sowie der Umsatz mit breitbandigen Anschlüssen und TV gesteigert werden können. Im Mobilfunk ging die Zahl der Vertragskunden dagegen um 107.000 Kunden zurück.

      Ihren Jahresausblick bekräftigte die Telekom. Sie rechnet weiter damit, dass das bereinigte EBITDA auf 18 Milliarden Euro zurückgehen wird. Der Barmittelzufluss soll am Ende bei 6 Milliarden Euro liegen nach - bereinigt um diverse Effekte - 6,4 Milliarden Euro im Vorjahr.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 08:07:12
      Beitrag Nr. 57.847 ()
      10 Uhr ist PK. Wird live im Internet übertragen. Ich hoffe mal, dass Obermann ankündigt, bis Ende des Jahres die Causa t-mobile usa final abgeschlossen zu haben. Das wäre eine Perspektive...auch für den Kurs.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 08:15:16
      Beitrag Nr. 57.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.144.742 von Honigkuchenpferd am 10.05.12 08:07:12Die 9 € werden wir bald sehen. Mit etwas Glück bis zur Hauptversammlung. :-) :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 08:23:14
      Beitrag Nr. 57.849 ()
      10 Uhr ist PK. Wird live im Internet übertragen.

      hast Du den Link vielleicht
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 08:26:40
      Beitrag Nr. 57.850 ()
      Ausschliessen würde ich die 9 E bis zur HV nicht, aber das ist genaugenommen ja wohl nur ein Nebenthema.

      Die Frage ist , ob die Telekom in den USA eine Lösung findet, die wirkliche Fantasie in die Aktie bringt. Abgesehen davon, dass natürlich eine so perfekte Lösung wie mit ATT nicht mehr möglich erscheint, muss man halt sehen, ob unter den gegebenen Alternativen etwas realisiert werden kann, dass zumindestens perspektivisch ist.

      Sollte das gelingen, da könnte dieses Jahr- wie letztes Jahr auch !- der Dividendenabschlag schnell aufgeholt werden.
      Sollte das nicht gelingen, da könnte die Aktie nach dividendenabschlag schnell noch mal in die Shortspekulation kommen.
      Wobei ich das auch nicht recht glauben mag, denn die Telecoms sind schon so stark abgestraft, dass die shorties da wohl interessantere Alternativen haben
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 08:41:33
      Beitrag Nr. 57.851 ()
      Zitat von Otto13: 10 Uhr ist PK. Wird live im Internet übertragen.

      hast Du den Link vielleicht


      probier`s mal auf der Telekomseite ;)

      www.telekom.com
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 09:33:55
      Beitrag Nr. 57.852 ()
      Zitat von Honigkuchenpferd:
      Zitat von Otto13: 10 Uhr ist PK. Wird live im Internet übertragen.

      hast Du den Link vielleicht


      probier`s mal auf der Telekomseite ;)

      www.telekom.com


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 10:10:01
      Beitrag Nr. 57.853 ()
      Gott sei Dank stützen heute die Gerüchte aus den USA

      Telekom halbiert Gewinn

      Der Dax-Konzern hat im ersten Quartal 2012 die Gewinnerwartungen deutlich verfehlt.

      http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_609268
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 10:13:56
      Beitrag Nr. 57.854 ()
      Die Deutsche Telekom erwägt einem Medienbericht zufolge eine Fusion ihrer kriselnden Tochter T-Mobile USA mit dem fünftgrößten US-Mobilfunkanbieter Metro PCS. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete am Mittwochabend unter Berufung auf zwei mit der Sache vertraute Personen, dass der Bonner Konzern als eine der möglichen Optionen für sein US-Geschäft ein Zusammengehen der US-Tochter mit dem kleineren Konkurrenten diskutiere. Das sei in Form eines Aktientausches möglich, bei dem die Telekom die Kontrolle über das neue Unternehmen hätte, hieß es.
      Andere Lösungen, die bei der Telekom diskutiert werden, seien unter anderem ein Börsengang der Tochter oder ein kompletter Verkauf. Die Telekom spreche nicht nur mit Metro PCS, sondern auch mit anderen Unternehmen, berichtete die Agentur unter Berufung auf Personen, die mit den Vorgängen vertraut seien. Sprecher der Deutschen Telekom und von Metro PCS wollte sich dazu nicht äußern.

      Die Aktien von Metro PCS legten nach dem Bericht um bis zu 30 Prozent zu. Die Telekom-Aktien drehten im Frankfurter Späthandel ins Plus und schlossen 1,2 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 10:16:46
      Beitrag Nr. 57.855 ()
      na ja - halbierter Telekom- hat da nicht Telekom-Aktionär und wohl auch Mitarbeiter Hansa doch geschrieben, dass die Telekom- Mitarbeiter die Dividende verdienen. Stimmte damals nicht, und heute weniger denen je.

      Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass dieses Jahr man vielleicht die Aktie über die HV hinaus halten sollte. Wenn da in den nächsten Wochen oder Monaten eine Lösung für Telekom USA gefunden werden sollte, dann wirds wohl einen Hüpfer nach oben geben.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 10:19:14
      Beitrag Nr. 57.856 ()
      n-tv berichtet über Fusion in USA 10:16 8,75€
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 10:33:44
      Beitrag Nr. 57.857 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 10:47:44
      Beitrag Nr. 57.858 ()
      Oh Gott -- immer noch im Plus
      :eek: :eek: :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 10:57:42
      Beitrag Nr. 57.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.145.774 von NekamaDan5 am 10.05.12 10:47:44Wahnsinn, da ist man maal 30 Minuten nicht da und dann sowas :eek:

      Wäre ja echt phantastisch wenn der Deal tatsächlich über die Bühne ginge.
      Dann wird das auch was mit den 9 € bis zur HV :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 11:24:19
      Beitrag Nr. 57.860 ()
      Zitat von hasni: na ja - halbierter Telekom- hat da nicht Telekom-Aktionär und wohl auch Mitarbeiter Hansa doch geschrieben, dass die Telekom- Mitarbeiter die Dividende verdienen. Stimmte damals nicht, und heute weniger denen je.

      Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass dieses Jahr man vielleicht die Aktie über die HV hinaus halten sollte. Wenn da in den nächsten Wochen oder Monaten eine Lösung für Telekom USA gefunden werden sollte, dann wirds wohl einen Hüpfer nach oben geben.


      Da du augenscheinlich geistig nicht in der Lage bist und den Gewinn des Unternehmens mit dem Konzernüberschuss gleichstellst, verzichte ich hier auf eine weitere Diskussion mit dir (hast du übrigens selbst vorgeschlagen).

      Ich empfehle Dir von der Dividende einen Volkshochschulkurs im Bilanzen lesen. Dort wird sicherlich auch auch der Unterschied zwischen Gewinn und Konzernüberschuss verständlich erklärt!

      Und noch was! Ich bin weder Telekom Aktionär noch Mitarbeiter dieses Unternehmens. Du ziehst schon seltsame Schlußfolgerungen aus meinen Postings.
      Jedoch der große Zusammenhang scheint Dir verborgen zu bleiben.

      Wie dem auch sei! Da Du einer von der Sorte bist die immer recht haben und ebenso das letzte Wort haben müssen (zuviel weibliche Hormone?) verabschiede ich mich nun von hier.

      Wünsche allen hier nur das Beste! Macht es gut!
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 11:38:24
      Beitrag Nr. 57.861 ()
      Unser Termingeld ist schön im Plus.....
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 11:40:49
      Beitrag Nr. 57.862 ()
      Zitat von cell1: n-tv berichtet über Fusion in USA 10:16 8,75€


      ..wenn"s ne halbwegs akzeptable Lösung für T USA geben wird ( davon gehe ich aus :cool: ) ....sehe ich auch dieses Jahr wieder zweistellige Kurse ( incl. Divabschlag ) :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 12:00:41
      Beitrag Nr. 57.863 ()
      Zitat von hansa0815: Wie dem auch sei! Da Du einer von der Sorte bist die immer recht haben und ebenso das letzte Wort haben müssen (zuviel weibliche Hormone?) verabschiede ich mich nun von hier.

      Wünsche allen hier nur das Beste! Macht es gut!


      och nö. bleib doch! es ist ganz erfrischend dich zu lesen. hasni kannst du eh nicht recht machen. wenn der katzehoppler da ist, dann beschwert er sich, wegen "luschengrützen" und ist er mal nicht da, dann schreibt hasni als erster an "bitte melde dich!". den kannste halt nicht auf soziologischer ebene ernst nehmen. er sieht es selbst wahrscheinlich anders. manchmal schreibt er aber auch gutes. ausnahmen bestätigen die regel :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 12:17:11
      Beitrag Nr. 57.864 ()
      ;) passt nur auf, das ihr rechtzeitig eure Gewinne versilbert.

      Ich erinnere an die Insiderkäufe :Dvon Oberman & Co:D von vor ein paar Tagen.
      Die werden natürlich bei so nem regen Interesse vieler doofer Kleinanleger an der Aktie und nach den Zahlen und den geschickt gestreuten USA Deal Gerüchten wohl bald abladen.

      Den letzten beißen die Hunde....:p
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 12:21:48
      Beitrag Nr. 57.865 ()
      Oberman wird nicht abladen ..glaub"s mir :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 12:24:41
      Beitrag Nr. 57.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.146.368 von Hypernate am 10.05.12 12:17:11vor der HV sehen wir noch die 9 Euro - zuvor sollte man nicht verkaufen.

      Nur meine Meinung.

      PS: wo ist denn eigentlich der Katzenhoppler :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 12:26:21
      Beitrag Nr. 57.867 ()
      Zitat von cure: Oberman wird nicht abladen ..glaub"s mir :cool:


      Ich glaubs Dir nicht, tut mir leid.
      In ein paar Tagen kann man DTE schön short spielen. Wirst sehen.

      Und hier noch mal die Insidertrades, falls jemand Alzheimer haben sollte.;)

      Avatar
      schrieb am 10.05.12 12:27:39
      Beitrag Nr. 57.868 ()
      Was genau ist an den Käufen denn jetzt auszusetzen ?
      Versteh ich immer noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 12:31:01
      Beitrag Nr. 57.869 ()
      Keiner vom V wird auf absehbare Zeit shares verkaufen aufgrund der relativ fragilen Kurssituation und um kein falsches Zeichen zu setzen. Das ist eh Spielgeld und kaum existenzrelevant für Obermann und Genossen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 12:36:49
      Beitrag Nr. 57.870 ()
      Für eine positive Überraschung sorgte die Telekom-Mobilfunktochter in Übersee. Ihr Umsatz stieg um 2 Prozent auf 3,85 Milliarden Euro. Das bereinigte EBITDA von T-Mobile USA kletterte dagegen um fast 13 Prozent auf 983 Millionen Euro. Analysten hatten einen Umsatzrückgang um 0,3 Prozent und ein Plus beim bereinigten EBITDA von lediglich 2,3 Prozent erwartet. Damit liegt die Telekom operativ um 83 Millionen über den Analysten-Schätzungen. Den Anstieg führt sie vor allem auf niedrigere Ausgaben für Handy-Subventionierungen zurück.

      also doch gut, dass man das iphone nicht im US-Sprtiment hat.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 12:38:55
      Beitrag Nr. 57.871 ()
      Zitat von NekamaDan5: Was genau ist an den Käufen denn jetzt auszusetzen ?
      Versteh ich immer noch nicht.


      Also, dann helf ich Dir mal auf die Sprünge:

      Nichts auszusetzten haben derzeit natürlich folgende natürliche Personen:

      Rene Obermann
      Reinhard Clemens
      Manfred Wilhelm Balz.

      Das war aber ein reinrassiges Insidergeschäft gegen Ende April.

      Es gäbe daran nichts auszusetzten, wenn Personen, welche nicht mit Führungsaufgaben des Unternehmens betreut wären mal eben zufällig am 18.4. eingekauft hätten.

      Im Klartext:
      Wenn Lieschen Müller am 18.4. zugeschlagen hätte, wäre daran nichts auszusetzten, da Sie ja nicht in der Führumngsriege der Deutschen Telekom tätig ist.
      Hier haben aber Top Manager des Unternehmens zugeschlagen, die die 1.die Zahlen schon vorab kannten, und 2.über die Verhandlungen in den USA bescheid wußten.
      Das nennt man Insiderwissen und darauf basierender Handel mit Wertpapieren ist übrigens auch in Deutschland verboten.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 12:41:40
      Beitrag Nr. 57.872 ()
      Zitat von Ruhrgold: Keiner vom V wird auf absehbare Zeit shares verkaufen aufgrund der relativ fragilen Kurssituation und um kein falsches Zeichen zu setzen. Das ist eh Spielgeld und kaum existenzrelevant für Obermann und Genossen.


      :laugh::laugh::laugh:
      491.394 tausend Euro sind Spielgeld für Obermannn. Der war Gut.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Der spielt auch mit solchen Beträgen nur, wenn er genau weiß das hinterher mehr dabei rauskommt. Ein InsiderDeal halt eben....;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 12:45:42
      Beitrag Nr. 57.873 ()
      kannst ihn ja verklagen - die käufe kannten hier alle, die sich länger mit der DTE beschäftigt haben
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 12:47:42
      Beitrag Nr. 57.874 ()
      :D Ich bin übrigens auch ein Insider.

      ich schau mir das noch etwas an , und wenn die Tage nicht das letzte Verlaufshoch getoppt wird gebe ich auch etwas "Spielgeld" in die DTE rein, aber auf der Shortseite.... (siehe Chart):laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 10.05.12 12:49:30
      Beitrag Nr. 57.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.146.541 von Hypernate am 10.05.12 12:41:40Ich hab jetzt keine Lust nachzugucken. Aber Obermann hat Luschenaktien im Wert von glaub ich 2,5 Millionen Euro. Das ist für ihn Spielgeld, denn bereits, bevor er 2000 zur T wechselte, war er Dutzendmillionär durch den Verkauf von ABC Rufsysteme...
      Das sind peanuts für Obermann, die 2,5 Millionen, die er drin hat...
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 13:11:40
      Beitrag Nr. 57.876 ()
      Zitat von Ruhrgold: Ich hab jetzt keine Lust nachzugucken. Aber Obermann hat Luschenaktien im Wert von glaub ich 2,5 Millionen Euro. Das ist für ihn Spielgeld, denn bereits, bevor er 2000 zur T wechselte, war er Dutzendmillionär durch den Verkauf von ABC Rufsysteme...
      Das sind peanuts für Obermann, die 2,5 Millionen, die er drin hat...


      Genaugenommen siehts bei ihm derzeit so aus.(basierend auf meldepflichtigen Wertpapiertransaktionen welche bis ins Jahr 2009 zurückreichen)

      Aktienanzahl im Besitz von Rene Obermann Quelle http://www.insiderdaten.de/

      281.150 Stücke zum gesamt Kaufkurs von 2.812.500,00 Euro. (also 2.8 Mio Einsatz)
      Das ergibt einen rechnerischen KK je Aktie von 10,003 Euro.

      Seine Strategie ist also derzeit weiter verbilligen wenn möglich, da er mit dem komplett Investment nachwievor keinen Blumentopf geholt hat.

      Bei nem Kurs der DTE von sagen wir mal 8,90 hätte er aktuell und heut ca 310.000 Euro Miese auf der Uhr.:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 13:19:27
      Beitrag Nr. 57.877 ()
      Wie gesagt: peanuts für ihn. Glaube nicht, dass er mehr als 3/4% seiner kompletten Barschaft in T drinhat. Ist so ne Schätzung meinerseits. Und tschüss.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 13:22:38
      Beitrag Nr. 57.878 ()
      3/4%, also 3 bis 4% in dem Dreh.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 13:23:31
      Beitrag Nr. 57.879 ()
      und ich dachte schon, Du meinst 75% :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 13:23:45
      Beitrag Nr. 57.880 ()
      :D ich hab da schonmal nochwas vorbereitet..:laugh::laugh: Iss ja wie in der Hobbythek.

      Avatar
      schrieb am 10.05.12 13:26:05
      Beitrag Nr. 57.881 ()
      :D ach ja,.. und Tschüss;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 13:29:18
      Beitrag Nr. 57.882 ()
      Ich will da nicht länger drauf rum hacken,
      aber so wie du hier die "Insiderkäufe" bewertest dürfte kein Vorstand/Verantwortlicher Aktien seiner AG kaufen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 13:32:17
      Beitrag Nr. 57.883 ()
      UPDATE2: Strategiefrage für T-Mobile USA hält Telekom auf Trab
      10.05.2012 - 13:13 | Quelle: Dow Jones Newswire Web

      --Vorstand sieht Fortschritte bei Strategie-Umsetzung in den USA

      --kein Kommentar zu Gerüchten um geplante Mobilfunk-Fusion


      --operatives Ergebnis von T-Mobile USA durch Wechselkurs zusätzlich angetrieben

      --Konzernprognose für 2012 bestätigt

      --Rückgänge von Umsatz und bereinigtem EBITDA geringer als erwartet

      --Geschäft in Deutschland und Europa schwächelt

      Wiederholung)


      Von Ursula Quass
      DOW JONES NEWSWIRES

      FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom freut sich über Fortschritte bei ihrer US-Mobilfunktochter, die mit einer überraschend guten Entwicklung der Mutter zu einem nahezu stabilen operativen Ergebnis verholfen hat. Doch eine klare Antwort auf die strategische Kernfrage für T-Mobile USA - Verkauf, Fusion oder Börsengang - lieferte Vorstandschef René Obermann bei der Quartalsbilanz nicht.

      Dabei waren die Spekulationen am Tag vor der Bekanntgabe mal wieder angeheizt worden. Angeblich liefen Gespräche mit der US-Mobilfunkkonzern MetroPCS über einen Zusammenschluss mit T-Mobile USA, hatte eine Nachrichtenagentur berichtet. Obermanns Antwort war knapp: "Wir kommentieren solche Gerüchte nicht."

      Am Aktienmarkt stießen die Mutmaßungen auf mehr Resonanz und drängten die Telekom-Umsatz- und Ergebniszahlen in den Hintergrund, obwohl auch diese positive Aussagen enthielten. Denn die Rückgänge bei den Kennzahlen waren geringer als von Analysten geschätzt ausgefallen.

      Die Aktien der Telekom ziehen am Donnerstag um 3 Prozent an. MetroPCS katapultierte die Spekulation am Mittwoch um satte 14,3 Prozent nach oben.

      Die Fusion mit MetroPCS könnte möglicherweise als Aktientausch abgewickelt werden, bei dem die Telekom das fusionierte Unternehmen kontrollieren würde, hatte Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen berichtet. Der neue Mobilfunkkonzern könne an der Börse notiert werden. MetroPCS betreibt das fünftgrößte US-Netz und zählt derzeit rund 9,5 Millionen Kunden. Das Unternehmen wollte sich nicht zu den Informationen äußern.

      Weiterhin möglich sei aber auch ein eigener Börsengang von T-Mobile USA oder ein direkter Verkauf. Die Telekom soll auch mit anderen nicht näher genannten Unternehmen in Verhandlungen stehen. Der zuvor angestrebte Deal mit dem zweitgrößten US-Mobilfunkunternehmen AT&T war am Widerstand der Regulierer gescheitert.

      MetroPCS und die Telekom sind bereits gute Bekannte. Denn die Amerikaner interessierten sich seinerzeit für Vermögenswerte von T-Mobile USA, die Obermann für die Rettung des AT&T-Geschäfts geopfert hätte.

      Sollte der Vorstandschef im zweiten Anlauf mit MetroPCS einig werden, hätte er sein Ziel erreicht, T-Mobile USA endlich aus der Bilanz zu bekommen, sagte ein Analyst, der namentlich nicht genannt werden wollte. Vor dem Kurssprung durch die Spekulationen belief sich die Marktkapitalisierung von MetroPCS auf rund 2,5 Milliarden Dollar, T-Mobile USA dürfte etwa 30 Milliarden Dollar wert sein. Daher würde die Telekom wohl mehr als 90 Prozent des neuen Unternehmens kontrollieren, rechnete der Analyst vor. Somit würde das Restunternehmen nur noch lächerlich niedrig bewertet, wodurch ordentlich Kurspotenzial geschaffen werde. "Unter dem Strich eine elegante Lösung", so sein Fazit.

      Momentan kann Obermann T-Mobile USA nur für die Fortschritte bei der Strategie-Umsetzung loben, wenngleich er einräumt, dass noch einiges zu tun sei. Die Zahlen der Tochter übertrafen die Prognosen der Analysten zum Teil deutlich. So stieg das bereinigte EBITDA - die wichtigste operative Kennzahl - um fast 13 Prozent auf 983 Millionen Euro, 10 Prozentpunkte mehr als prognostiziert. Vor allem niedrigere Ausgaben für Handy-Subventionierungen haben hier geholfen. Der Umsatz kletterte um 2 Prozent auf 3,85 Milliarden Euro statt leicht zurückzugehen.

      Ein Teil der positiven US-Entwicklung ist allerdings auf Kursgewinne des Dollar zurückzuführen, wie die Telekom mitteilte. In Landeswährung ergab sich ein Umsatzrückgang von 2,3 Prozent und ein Plus beim bereinigten EBITDA von 8 Prozent.

      Klar ist, dass die US-Tochter operativ noch nicht über den Berg ist. Die Zahl der eigenen Vertragskunden ging weiter zurück - um mehr als eine halbe Million. Das sei aber der niedrigste Rückgang seit sieben Quartalen, sagte der Vorstandschef von T-Mobile USA, Philipp Humm. Insgesamt nahm die Kundenzahl allerdings dank Zuwächsen im Prepaid-Bereich zu.

      Beim Ausbau des Mobilfunknetzes der nächsten Generation, LTE, sieht sich die Telekom "gut im Plan". Allerdings ist sie damit im Vergleich zur Konkurrenz auf dem US-Markt spät dran, auch das begehrte iPhone von Apple fehlt anders als bei den Mitbewerbern im Angebot.

      Dank der überraschenden Entwicklung beim überseeischen Sorgenkind konnte die Deutsche Telekom ihr operatives Konzernergebnis zum Start ins neue Geschäftsjahr nahezu stabil halten. Auf dem deutschen Markt schwächelte dagegen vor allem das Mobilfunkgeschäft, eine Stütze war der stabile Festnetzbereich. Insgesamt sieht sich der DAX-Konzern nach dem Quartal auf gutem Weg und hat daher seine Jahresprognose bestätigt. Diese sieht allerdings Rückgänge vor.

      Die Telekom rechnet damit, dass das bereinigte EBITDA von 18,7 auf 18 Milliarden Euro zurückgehen wird. Der Barmittelzufluss soll am Ende mit 6 Milliarden um 400 Millionen Euro unter dem um diverse Effekte bereinigten Vorjahreswert liegen. An ihrer Dividendenpolitik will die Telekom festhalten.

      Im ersten Quartal sank das bereinigte EBITDA minimal um 0,1 Prozent auf 4,48 Milliarden Euro. Von Dow Jones befragte Analysen hatten dagegen einen deutlicheren Rückgang auf 4,41 Milliarden Euro erwartet. Der Umsatz ging um 1,1 Prozent auf 14,43 Milliarden Euro zurück und fiel ebenfalls besser aus als prognostiziert.

      Beim Konzernüberschuss steht dagegen ein deutlicher Rückgang zu Buche. Er brach um mehr als die Hälfte auf 238 Millionen Euro ein. Berücksichtigt sind dabei Sonderbelastungen von 300 Millionen Euro vorrangig für Personalmaßnahmen wie Vorruhestandsregelungen. Im Vorjahr lag der Sonderaufwand bei rund 200 Millionen Euro.

      Im deutschen Heimatmarkt musste die Telekom weiter Einbußen hinnehmen. Hier sanken Umsatz und bereinigtes EBITDA jeweils um rund 2 Prozent auf 5,66 Milliarden bzw 2,30 Milliarden Euro. Das ist schlechter als am Markt erwartet. Dass die Rückgänge nicht noch größer ausgefallen sind, führt die Telekom vor allem auf das stabilere Festnetzgeschäft zurück. Zusätzlich wanderten weniger Kunden als in der Vergangenheit ab. Eine Stütze war auch der gestiegen Umsatz mit Breitband-Anschlüssen und TV. Im Mobilfunk ging die Zahl der Vertragskunden dagegen um 107.000 Kunden zurück.

      Auch im europäischen Ausland tut sich die Telekom weiter schwer. Der Umsatz ging um 2,6 Prozent auf 3,6 Milliarden Euro zurück. Das bereinigte EBITDA fiel mit 1,2 Milliarden Euro um 4,3 Prozent niedriger aus als im Vorjahreszeitraum. Die Umsätze der Mobilfunkgesellschaft im unter Staatsschuldenkrise und Rezession leidenden Griechenland, wo die Telekom mit ihrem 40-Prozent-Anteil an OTE ihre größtes Geschäft macht, zeige dagegen einen "positiven Trend". Allerdings lagen sowohl der Umsatz als auch das bereinigte EBITDA um rund 5 Prozent unter den Vorjahreswerten. Telekom-Finanzvorstand Timotheus Höttges betonte, die Telekom gehe in keinem ihrer Szenarios von einem griechischen Euro-Austritt aus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 13:36:20
      Beitrag Nr. 57.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.146.877 von Honigkuchenpferd am 10.05.12 13:32:17Somit würde das Restunternehmen nur noch lächerlich niedrig bewertet, wodurch ordentlich Kurspotenzial geschaffen werde. "Unter dem Strich eine elegante Lösung", so sein Fazit.

      kann mir das jemand bitte mal erklären - ich verstehe es nicht. Also 90% würde die Telekom am neuen Unternehmen "t-mobile usa/MetroPCS" haben und 10% würde MetroPCS gehören bzw. würden die 10% an die Börse gebracht und MetroPCS erhält für seinen Anteil T-Aktien (Aktientausch). Was ist mit Restunternehmen und niedrig bewertet gemeint? Ich stehe gerade auf dem Schlauch und verstehe das Statement nicht. Danke für eine "Aufklärung".
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 14:48:22
      Beitrag Nr. 57.885 ()
      Zitat von NekamaDan5: Ich will da nicht länger drauf rum hacken,
      aber so wie du hier die "Insiderkäufe" bewertest dürfte kein Vorstand/Verantwortlicher Aktien seiner AG kaufen.


      Die Frage wurde durch Hypernate im Beitrag Nr.57871 bereits beantwortet. Ja, es ist ein Insidergeschäft. Sorry, aber vom US Deal hatte der Vorstand zu diesem Zeitpunkt schon lange gewusst. Merkwürdig nur, dass 4 Kollegen am selben Tag shoppen waren :confused:

      Geht die DTE bis zur HV gut über EUR 9,00, dann wird es wohl auch Nachfragen auf der HV dazu geben.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 15:53:02
      Beitrag Nr. 57.886 ()
      morgen sehen wir die 9
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:25:45
      Beitrag Nr. 57.887 ()
      :D umso besser.

      Je höher das Ding heut Dummgepusht wird, desto mehr Ertrag wirft der anschließende Leerverkauf ab.:p
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 18:05:26
      Beitrag Nr. 57.888 ()
      Deutsche Telekom's T-Mobile USA unit CEO says not interested in the 700Mhz spectrum Verizon Wireless (VZ) is offering to sell
      http://ransquawk.com/headlines/221851
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 18:37:18
      Beitrag Nr. 57.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.147.930 von Hypernate am 10.05.12 16:25:45genau so isses.

      im Wettcasino Börse.
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 21:10:12
      Beitrag Nr. 57.890 ()
      ....genau...ist eben ein Spielcasino für Erwachsene...nicht mehr und nicht wengier.

      Aber die T-Aktie dürfte bis zur HV noch ordentlich anziehen....das glaube und hoffe ich...im eigenem Interesse...
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 22:34:54
      Beitrag Nr. 57.891 ()
      Ich möchte shorty-Blut sehen
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 02:08:33
      Beitrag Nr. 57.892 ()
      Irgend etwas stimmt mit den Telekomkursen in Europa nicht. Die Deutsche Telekom bewegt sich nach oben und die France und Italia Telecom liegen am Boden. Habe mal ein wenig die Zahlen rausgesucht und nebeneinander gestellt und sehe von der Entwicklung, vorallem bei der Telecom Itala, wesentlich bessere Chancen. ( http://www.valueblog.de/?p=679 ).

      Wenn ich dabei wäre würde ich auch bis kurz zur Hauptversammlung halten! ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 06:43:30
      Beitrag Nr. 57.893 ()
      Bin dabei und halte....ich bin mir recht sicher das zahlt sich aus...also hoch die Tassen...und natürlich den Kurs der T-Aktie !!!

      Aber Europa mit dem Dax vergleich....der EuroStox 50 erhohlt sich überhaupt nicht...warum auch immer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 08:45:18
      Beitrag Nr. 57.894 ()
      ja, die Frage ist aber was mehr Potential hat und das hat das Ausland; siehe Eurostoxx; meiner Meinung nach größere Chancen als die DTE.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 08:47:32
      Beitrag Nr. 57.895 ()
      Telefonica corbörslich 3% im Minus. Aufgrund dieser Meldung. Dies könnte heute die Telcos insgesamt etwas nach unten ziehen

      MADRID (dpa-AFX) - Europas größter Telekomkonzern Telefonica hat im ersten Quartal weniger verdient als erwartet. Der operative Gewinn vor Abschreibungen sank im Vergleich zum Vorjahresquartal um fast 9 Prozent auf 5,08 Milliarden Euro, wie der Konkurrent der Deutschen Telekom (Deutsche Telekom) am Freitag mitteilte. Der Rückgang lag am Verlust von Kunden in Spanien an Billiganbieter wie JAZZTEL und Yoigo. Das Heimatgeschäft lieferte noch ein Drittel zum operativen Gewinn, verglichen mit mehr als der Hälfte bei der Deutschen Telekom. Analysten hatten im Schnitt auf 5,2 Milliarden Euro Gewinn gehofft.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 09:52:24
      Beitrag Nr. 57.896 ()
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 10:04:47
      Beitrag Nr. 57.897 ()
      ich finde den Beitrag im Wirtschaftsblatt ganz gut, das wesentliche wird gesagt. Allerdings sollte man nicht ausklammern, dass in den Telecoms, insbesondere bei der Deutsche Telekom, immanente Werte liegen, die zum Beispiel in dem Beitrag gar nicht angesprochen werden. Hätte zB der Verkauf der Verkauf der US-Tochter zu den urprünglichen Daten geklappt, dann wäre Telekom natürlich das Schnnäppchen aller Schnäppchen gewesen.
      Und da bei ATT sicher auch kalkulierende Betriebswirte sitzten, wird das alte Angebot sicher nicht völlig daneben gewesen sein.
      Ganz offensichtlich bewerten die Telecoms Unternehmen anders als das aktuell der Markt tut.
      Das kann man sicher unteschiedlich bewerten, aber man sollte es nicht ausser acht lassen.

      Wenn es den telecoms gelingen sollte, den nach wie vor hohen Cash flow in neue Wachstumsfelder zu investieren- ggf sogar in ganz andere Geschäftsbereiche, dann könnte es auch in Sachen Profiftablität wieder aufwärts gehen.

      Transformation ist eben schwierig , davon können ja unsere beiden grossen Versorger und ihre Aktionäre auch ein Lied singen
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 11:36:19
      Beitrag Nr. 57.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.424 von ulrichernstmartin am 11.05.12 02:08:33Es geht in Richtung DIVI, da wird immer zugekauft.
      Das Spiel geh doch schon Jahre so, eigentliches Daytrades vor der HV waren immer von Erfolg gekrönt.

      :laugh::laugh::laugh:
      Gruss Cashie
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 11:48:11
      Beitrag Nr. 57.899 ()
      :laugh:Und ich dachte das läge an den fiesen Insiderkäufen...
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 12:00:38
      Beitrag Nr. 57.900 ()
      Zitat von NekamaDan5: :laugh:Und ich dachte das läge an den fiesen Insiderkäufen...


      Na, der fiese Obermann und seine schurkischen Managerkollegen freuen sich natürlich auch auf die DIVi oder was hast Du gedacht.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 13:39:01
      Beitrag Nr. 57.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.527 von joey-dunlop am 11.05.12 06:43:30Der EuroStoxx 50 hinkt dem DAX hinterher, weil die enthaltenen Aktien aus Spanien und Italien ihn herunterziehen. Ein weiterer Faktor sind hochgewichtete Branchen wie Versorger und Telekoms, die im Vergeich zu anderen schwaecheln.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 13:41:55
      Beitrag Nr. 57.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.150.424 von ulrichernstmartin am 11.05.12 02:08:33Doch, es ist nachvollziehbar. Geh mal davon aus, dass Telefonica und Telecom Italia im Vergleich zur Deutschen Telekom einen Landesmalus haben, wegen der Bonitaet ihrer Heimatlaender und der Situation im Arbeitsmarkt, was sich gfs. im Konsumverhalten niederschlaegt. In Frankreich kommt die Situation mit Iliad/Free hinzu.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 19:22:11
      Beitrag Nr. 57.903 ()
      Und sehet....jetzt kommt die Zeit der T-Aktie....die dürfte bis zur HV noch ordentlich zulegen....
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 09:08:27
      Beitrag Nr. 57.904 ()
      MetroPCS......na toll:laugh:

      wette, den Schuppen kannte bislang kein Mensch hier und wenn man sich deren Chart anschaut, dann sieht das nach einer Liaison von zwei einbeinigen aus:D

      Ein Sprinter wird daraus wohl eher nicht.

      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?ID_NOTA…

      DAS soll jetzt der grosse Wurf für t-mobile usa sein?

      Verglichen mit den Möglichkeiten, die der Verkauf an AT&T generiert hätte, wohl eher eine jämmerliche Notlösung, ein Akt schierer Verzweiflung.....

      Merkwürdig, dass auch immer noch über einen Verkauf von t-mobile usa spekuliert wird, seit der Intervention der us-Kartellbehörde sollte doch eigentlich klar sein, dass ein Verkauf nahezu unmöglich ist, denn die Gründe, die den AT&T-Deal platzen ließen, gelten auch für jeden anderen Interessenten, der potent genug wäre, t-mobile-usa zu übernehmen.

      Am Ende bleibt nur filetieren und Teilverkauf einzelner assets mit absehbar horrendem Verlust.
      Selbst der Verkauf an AT&T hätte ja einen fetten Verlust bedeutet, angesichts der Kosten, die das us-Abenteuer die DTE gekostet hat.

      Die us-Kartellbehörde hat t-mobile-usa entgültig das Genick gebrochen und die Leiche wird bald anfangen, zu stinken.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 12:41:36
      Beitrag Nr. 57.905 ()
      http://www.wiwo.de/unternehmen/it/deutsche-telekom-interner-…

      passend vor der HV ein interner Konflikt. Na toll.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 12:42:42
      Beitrag Nr. 57.906 ()
      http://www.wiwo.de/unternehmen/it/deutsche-telekom-interner-…

      kurz vor der HV ein interner Konflikt. Na toll!
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 12:54:26
      Beitrag Nr. 57.907 ()
      Telekom - Schlimmer geht immer

      Die Zahlen der Deutschen Telekom sind wahrlich desaströs. Hoffnungen auf Kurszuwächse in den kommenden Jahren sollten sich Aktionäre lieber nicht machen.

      Würden Sie eine Aktie von einem Unternehmen kaufen, dessen Umsätze und Gewinne schrumpfen? Die derzeit mit einem Verhältnis aus letztjährigem Jahresgewinn zum derzeitigen Börsenwert mit dem Faktor 68 bewertet wird, während der Markt nur den Faktor 11 kostet? Wahrscheinlich nicht.

      http://www.wiwo.de/unternehmen/it/telekom-schlimmer-geht-imm…

      Und wie man sieht, es geht tatsächlich noch viel schlimmer ...

      Deutsche Telekom - Gewinn im ersten Quartal halbiert

      Die Deutsche Telekom (AG ISIN DE0005557508/ WKN 555750) meldete am Donnerstag, dass ihr Gewinn im ersten Quartal 2012 angesichts leicht rückläufiger Umsätze deutlich gesunken ist.

      http://www.morgenpost.de/newsticker/finanzen_nt/Standardwert…
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 13:45:36
      Beitrag Nr. 57.908 ()
      WEnn man nicht weiss, was Ebitda ist, von einem Cash-flow noch nie gehöröt hat, und im ürigen nicht darüber nachdenkt, warum und weshalb ATT für die defezitäre US-Topchter der Telekom doch eine nicht gerade geringe Summe geboten hat, dann schreibst man eben solche Artikel.

      Damit will ich hier wahrlich auf übergrossen Optimismus machen, aber so zu tun, als ob es superdämlich wäre Telekon zu aktuellen Kursen zu kaufen, ist eine viel zu einsietige Betrachtungsweise.

      Aber letztlich lebt Börse davon, dass es immer zwei unterschiedliche Erwartungshaltungen gibt
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 14:42:32
      Beitrag Nr. 57.909 ()
      Zitat von hasni: Aber letztlich lebt Börse davon, dass es immer zwei unterschiedliche Erwartungshaltungen gibt


      wäre ja auch blöd, wenn nicht :D

      von wem würde man zu Tiefstkursen sonst die Aktien kaufen können?
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 15:06:55
      Beitrag Nr. 57.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.158.669 von hasni am 13.05.12 13:45:36"weshalb ATT für die defezitäre US-Topchter der Telekom doch eine nicht gerade geringe Summe geboten hat, dann schreibst man eben solche Artikel."

      jep!
      Die AT&T-Aktionäre waren offensichtlich erleichtert, als der deal geplatzt ist, wie man an der Kursentwicklung schön sehen kann.
      Und das, trotz der 3 Milliarden Dollar "Ausgleichszahlung", die hier noch vor paar Monaten frenetisch von selbsternannten Bilanzzahlen-Insidern bejubelt wurden:laugh:

      http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart_big.html?ID_…
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 16:31:52
      Beitrag Nr. 57.911 ()
      was heisst hier bejubelte Ausgleichszahlung. Hättest du wohl drauf verzichtet, oder? War doch vernünftig ausgehandelt. Also ich hätte gegen 3 Mrd für fast lau nichts einzuwenden
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 15:44:04
      Beitrag Nr. 57.912 ()
      Wer hätte das gedacht:
      DAX 2,5 % im Minus und die T- Aktie bester Wert mit nur 0,7% Minus. Sehr erstaunlich.

      Wo stünde die Aktie wohl wenn der DAX im Plus wäre? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 17:09:15
      Beitrag Nr. 57.913 ()
      das blöde ist nur, dass die aktie sich aktuell zwar gegen den dax behauptet, weil es jetzt die hv zugeht, sie aber absolut betrachtet keinen cent mehr auf der kursuhr hat als vor wochen schon.

      was bringt alle relative performance, wenn man am ende des tages nichts auf dem papier sieht?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 17:14:57
      Beitrag Nr. 57.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.162.922 von ak-hilden am 14.05.12 17:09:15Sie steht ja auch bereits über den Analystenzielen...

      UBS hebt Ziel für Deutsche Telekom auf 8,70 Euro – „Neutral“
      ...
      ANALYSE-FLASH: UBS hebt Ziel für Deutsche Telekom auf 8,70 Euro – „Neutral“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/analyse-…
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 21:35:23
      Beitrag Nr. 57.915 ()
      Ich möchte nicht wissen wieviel hart erarbeitete Ersparnisse mit der "Volksaktie" abgezockt wurden ...

      Anlegerschutz Sturm auf die Telekom

      Es ist der erste Testfall für ein neues Gesetz, das Kleinaktionäre besser gegen inkompetente Manager absichern soll: 17.000 Anleger haben die Deutsche Telekom verklagt. Nun kommt das erste Urteil.

      http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:anlegerschutz-s…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 01:26:49
      Beitrag Nr. 57.916 ()
      naja inkompetente Manager hin oder her: wenn ich in Aktien investiere, dann weiß ich, dass ich als Privatanleger nicht wirklich Einfluss auf die Unternehmenspolitik habe (was ja dem eigentlichen Sinn der AG widerspricht). Das hat natürlich auch zur Folge, dass man als Privatanleger immer nur Aktionär 2. Klasse sein wird. Bevor was an die Presse geht, wird mit den Fondsmanagern gesprochen. Natürlich streitet das jeder ab. Damit bin ich als Privatanleger auch gar nicht in der Lage zeitnah am Markt zu agieren. Wir rätseln doch hier auch nur im Kreis und orakeln in den Feierabend.

      Wer als Privatanleger was anderes glaubt ist naiv. Ich kann mich nicht mit einem Minibruchteil in einer Firma einkaufen und mich dann wundern, wenn die Vorstände trotzdem machen was sie wollen. Naja eigentlich machen sie das was die Aktionäre 1. Klasse wollen.

      Daher habe ich recht begrenztes Mitleid mit den klagenden Aktionären.
      Genauso habe ich auch kein Verständnis für die Leute, die in Griechenbonds investieren und sich dann im Falle eines Ausfalls durch die Eurostaaten abgesichert wissen wollen. Wer heute einen Griechenbond für (keine Ahnung) 40% kauft, der weiß, dass die Chancen 6:10 stehen, dass die Anleihe nicht zurückgezahlt wird. So what? Ist doch ein fairer Zock. Aber bitte nicht heulen nachher.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 07:43:36
      Beitrag Nr. 57.917 ()
      mE haben institutionelle Anleger bei Telekom auch nicht mehr hilfreiche Informationen als Privte. Die grundsätzliche Problematik der telecoms ist hinreichend bekannt, kaum ein Unternehmen wird besser verstanden als die Telekom.
      Die Frage ist doch leltztlich nur, wie der Markt so ein Unternehmen bewertet.

      Und bei wirklich offenen Punkten wie den Lösungsansätzen in den USA werden die Optionen ja auch deutlich dargelegt. Was letztlich wird, weiss sicher selbst die Gesellschaft noch nicht. Ist ja auch kein Wunschkonzert.

      Ansonsten vermisst man bei Telekom doch nie zeitnah irgendwelche Infos. Denn wirklich superwichtige Nachrichten gab es nicht, und wird es wohl so schnell nicht geben.

      ME war die einzig wirklich sehr kurzrelevante Neuihkeit aus dem Hause der Telekom die Bekanntgabe des ATT-Angebots. Denn das Gelingen des deals hätte den Kurs der Telekom wirklich nachhaltig bewegt.

      Die Optionen, die jetzt noch zur Verfügung stehen, mögne besser oder schlechter sein. Auf jeden Fall haben sie nicht die Qualität des ATT-Angebots.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 11:51:16
      Beitrag Nr. 57.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.164.135 von mule99 am 14.05.12 21:35:23Macht Inkompetenz haftungsfrei?
      mehr dazu:
      http://www.vpma.de/inkompetenz/inkompetenz.htm
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 15:32:38
      Beitrag Nr. 57.919 ()
      Danke Griechenland! :mad:

      Die 9 € wäre heute gefallen, aber nein, warum braucht man auch ne Regierung in Griechenland?
      Echt zum Ko*
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 16:28:57
      Beitrag Nr. 57.920 ()
      Zitat von nun-ja: Macht Inkompetenz haftungsfrei?
      mehr dazu:
      http://www.vpma.de/inkompetenz/inkompetenz.htm


      netter link.

      aber auf Telekom bezogen müssten die Aktionäre beschließen gegen die Manager zu klagen.

      Wenn ein einzelner Aktionär also nun die AG verklagt, verklagt er die anderen Eigentümer und nicht die Manager der AG. Deswegen halte ich nix von der Klage. Sollen die Leute Obermann, Ricke, Sommer & friends direkt in die Pflicht nehmen. Entweder bekommen sie dann Recht oder nicht. Wenn sie Recht bekommen, muss auch direkt der die Zeche zahlen, der sie zu verantworten hat; denn sonst würde der Richter nicht dieses Urteil fällen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 08:18:51
      Beitrag Nr. 57.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.167.611 von MogD am 15.05.12 15:32:38Das Kurspotential ist doch laut den Analysten schon längst erschöpft.

      Deutsche Bank senkt Deutsche-Telekom-Ziel auf 8,65 Euro
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-05/23521970…

      Hoffentlich gibt das mal nach der Dividendenausschüttung auf kosten der Subtanz eine böse Überraschung, wenn das so weiter geht mit der immer stärker werdenden Rezession in Europa.

      Wenn die Leute sparen müssen, dann tun sie das in erster Linie mal an der Telefonrechnung.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 09:13:34
      Beitrag Nr. 57.922 ()
      Zitat von mule99: Wenn die Leute sparen müssen, dann tun sie das in erster Linie mal an der Telefonrechnung.


      trifft auf mich nicht zu.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 09:24:48
      Beitrag Nr. 57.923 ()
      dass die Leute gerade beim ohnehin shcon sehr billigen Telefonieren sparen sollen, wie mule hier zum besten gibt, ist schon etwas zum schmunzeln. Genaugenommen glaube ich eher, dass da noch am wenisgetsn gepart wird, weil da gar nicht so viel zu sparen ist, ist ohnehin sehr billig
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 10:29:05
      Beitrag Nr. 57.924 ()
      ..ja da haben die 17.000 kläger aber mit zitronen gehandelt......
      ist ja auch so einfach: die schuld über verluste bei anderen suchen..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 12:34:37
      Beitrag Nr. 57.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.171.587 von alexmay am 16.05.12 10:29:05ja da haben die 17.000 kläger aber mit zitronen gehandelt....


      mit Zitronen haben die Kleinaktionäre nur in Deutschland gehandelt,
      der DTE Börsengang war von Anfang an organsisierte Staats-Abzocke
      sowas funktioniert nur beim Deutschen Michel ,
      bei der zweiten und dritten Tranche war es Prospekt-Betrug ,
      in USA hat sich die DTE gleich auf einen Vergleich eingelassen
      weil man wusste das man verlieren wird
      bei dem Verkauf der überteuerten UMTS Lizenzen gab es Interessen-
      konflikte mit dem Staat weil der Staat Verkäufer der Lizenzen war und gleichzeitig der größte Anteilseigneer der Delekom war
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 12:40:20
      Beitrag Nr. 57.926 ()
      zweite und dritte Tranche würde ich nicht gleichsetzten. Wer die zweite tranche gekauft hat, konnte super fett Kohle machen und die cleveren haben das wohl auch. Nachher rumzujohlen wenn man mehr als 104 E haben sollte, ist doch nur peinlich.

      Die letzte Tranche, bei der Bund- nicht die Telekom- richtig Kasse gemacht hat, war sicher viel zu teuer. Kritische Stimmen gab es genug, wer nicht darauf gehört und und von stop-loss noch nie was gehört hat, muss es dann auch verantworten.

      Im übrigen ist das ganze Geklage in fast allen Fällen ein super-Geschäft für Anwälte, für Aktionäre in aller Regel der nächste Reinfall.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 15:32:02
      Beitrag Nr. 57.927 ()
      Und nicht vergessen, Gewinne mitzunehmen. Wie üblich wird nach kurzem Hochschiessen sofort wieder in "Luschengrützmodus" übergegangen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 15:35:21
      Beitrag Nr. 57.928 ()
      mit mir nicht
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 15:37:06
      Beitrag Nr. 57.929 ()
      übrigens - welche gewinne denn???
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 15:39:47
      Beitrag Nr. 57.930 ()
      Heute mal wieder (fast) schlechtester Wert im DAX.

      Gestern hätten die 9 € fallen müssen, das wäre mal ein Signal gewesen.

      Jetzt ist es wieder ein gefundenes Fressen für das Shorterpack.
      Von weiterem Anstieg vor der HV sind wir aktuell wohl wieder meilenweit entfernt, nach dem Diviabschlag sieht es dann düster aus. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:07:24
      Beitrag Nr. 57.931 ()
      T-Mobile USA: Weitere Stellenstreichungen geplant

      Die Deutsche Telekom wird eigenen Angaben vom zufolge weitere 900 Stellen bei ihrer Tochter T-Mobile USA streichen. Begründet werden die Stellenstreichungen mit dem Umbau der US-Tochter. Erst im März hatte T-Mobile USA die Schließung von sieben der 24 Call-Center und den Abbau von 1.900 Arbeitsplätzen angekündigt. Die Telekom hatte zunächst einen Verkauf von T-Mobile USA an den US-Telekommunikationskonzern AT&T für 39 Milliarden Dollar geplant. Die US-Wettbewerbshüter hatten den Deal aber untersagt. T-Mobile USA ist der viertgrößte Mobilfunkanbieter der USA.

      http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2831713
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:16:11
      Beitrag Nr. 57.932 ()
      und bei OTE gibts dann wohl auch dieses Jahr Rekordabschreibungen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 18:18:14
      Beitrag Nr. 57.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.173.954 von hasni am 16.05.12 17:16:11Wenn nicht sogar noch schlimmeres. Wenn ich so auf den iTraxx Europe Series 9 (der auch OTE enthält) blicke ...


      Source: Markit
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 18:27:12
      Beitrag Nr. 57.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.173.897 von mule99 am 16.05.12 17:07:24Naja sehen wir mal wie es weitergeht - die Gerücht die den Kurs hochgetrieben haben, zerschlagen sich nun wohl nach den neusten Aussagen des CFO...

      DT CFO: T-Mobile USA can stand alone

      "There is no need for us to enter into any kind of deal at this point in time," he said, seemingly throwing cold water on the speculation that DT might try and merge T-Mobile with prepaid player MetroPCS (NYSE:PCS).

      http://www.fiercewireless.com/story/dt-cfo-t-mobile-usa-can-…
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 19:25:07
      Beitrag Nr. 57.935 ()
      na ja, mule Deine Statements sind schon überall wo Du mitmischst, extrem tendeniös. Ist doch vollkommmen klar, dass die sagen, Sie müssen nicht, alles andere wäre ja wohl ein Zeugnis grosser Schwäche.

      Diese Ausage besagt letztlich gar nichts. das sind Statments, die müssen so abgegeben werden, nicht mehr, nicht weniger
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 22:55:32
      Beitrag Nr. 57.936 ()
      von mule99
      zerschlagen sich nun wohl nach den neusten Aussagen des CFO...

      Pokern Stärke vortäuschen! (D)Obermanns Stern sinkt, wie gut das sich die Nachfolger nicht gegenseitig die Telekom-Tür einrennen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 22:57:16
      Beitrag Nr. 57.937 ()
      ups den hasni-Beitrag davor hab ich übersehen. sorry
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 23:00:24
      Beitrag Nr. 57.938 ()
      Wie war das nochmal mit den Prognosen Ende des Jahres!?
      Ich um oder unter 5€.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 02:26:56
      Beitrag Nr. 57.939 ()
      Deal mit US Justizministerium geplatzt!!!
      Skull & Bones Leute kontrollieren Justizministerium
      Bilanzfälschung bei der Deutschen Telekom in den Jahren 1998 und 1999 für den zweiten und dritten Börsengang.1999 wurde die Deutsche Telekom dem Bundesfinanzministerium unterstellt. Beim Einstellungsgespräch sagte der Telekomvorgesetzte "unser Kapital liegt in der Erde" (Haben die da Gold vergraben?)
      Die damalige Bundesregierung SPD und Grüne brauchten Geld, deshalb wurden die Bilanzen von der Telekom Zentrale geschönt. Grund waren die Ausbuchungen von Telefonkabeln die nicht mehr benötigt werden und dort schon die Zwischenverstärker entfernt worden waren, so daß eine spätere Inbetriebnahme nicht mehr möglich war. Nur wurden sie in den Beta-ISLI-Listen weiter geführt. Man hatte einfach die Anweisung gegeben die Ausbuchungen zu stoppen Verfügung November-Dezember 98 und 99 im vierten Quartal per VS-Verfüngung "...zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet..." insgesamt zwei Verfügungen. Alle Verfügungen waren nicht über die Revision gelaufen.
      Abschickt von Bernd Heuerman und Horst Skierwaski Telekom Bonn, als ich Herrn Heuermann auf diese Verfügungen über Telefon ansprach bestritt er das es solche Schreiben je gegeben hat, obwohl sein Kollege Josef Monno mir zwei Stunden vorher die 98-Verfügung zu mailte. Später war Herr Heuermann im Unternehmen unauffindbar und Herr Skierwaski nach Darmstadt versetzt worden.
      Im Bereich SuN (System untere Netzebene) 30 bis 35 Millionen DM Bundesweit gab es 18 SuN NL (Niederlassung) mit deutlich höheren Netzkapazitäten, was beim Aufsummieren auf 2 Mrd. DM ggf. 3-4 Mrd. DM führt. Ausbuchungen wurden gestoppt, damit das Konzernergebnis nicht ins negative läuft und der Emissionskurs bei 8 bis 12 € liegt. Bei der dritten Emission hatte man einen Gewinn von 600 bis 800 Mio. ausgewiesen.

      Später hatte die Telekom ein Problem im Jahr 2000 für den Jahresabschluß mußte die Bilanz wieder stimmen, man konnte ja nicht einfach rückwirkend die Bilanzen korrigieren, also buchte man 50 Mrd. DM aus, bei der Summe fragte sich keiner mehr wie sich die Zahl zusammensetzt.
      Alle Daten des Erfassungssystems ab 1997 waren gelöscht, als ich den Betreuer des Systems in Karlsruhe (Informatik und Wirtschafts- Diplom) über Telefon darauf ansprach sagte er das ich mich irren müßte wir gingen dann simultan über Telefonverbindung vor und er bestätigte mir das alle Daten bis 4 Quartal 99, bis auf ein paar unwesentliche Einträge im 4 Quartal, gelöscht worden sind, mit den Worten „Die müssen wohl Festplattenkapazitätsprobleme haben ..“ .
      Später 2000 bei der Frequenzversteigerung (99Mrd. DM) soll es laut Insider eine Preisabsprache beim Bietergebot über die Zeit zwischen der Deutschen Telekom und Mannesmann gegeben haben, angeblich kam es dort zu Unstimmigkeiten zwischen beiden Parteien, bei 60 Mrd. DM war ja ein Anbieter ausgestiegen und jeder hatte zwei Frequenzblöcke bekommen, die Deutsche Telekom bot weiter bis 99 Mrd. DM, um angeblich noch einen dritten Frequenzblock zu bekommen. Der größte Aktionär der Deutschen Telekom war aber die rot-grüne Bundesregierung, sie saß aber auch auf der anderen Seite der Versteigerung auf der Nehmerseite. Klaus Esser Mannesmann konnte ja schlecht Beschwerde wegen nicht eingehaltener Preisabsprache einreichen.


      Durch diese Versteigerung fiel die T-Aktie nach der dritten Emission in den Keller.
      Im September 2004 war Bundesministerium für Arbeit klar das man 2005 mindestens ca. 10 bis 12 Mrd. € mehr brauchte als von der Bundesregierung (§115 e GG) veranschlagt worden ist, wie die Jahre zuvor wurde einfach ein Bundesnachtragshaushalt beschlossen. Als klar war das das Geld für die Hartz IV-Anträge nur für erste Halbjahr reichte zog Gehard Schröder die Notbremse und stellte ein Mißtrauensantrag gegen seine eigene Bundesregierung. Vorher hatte er aber schnell noch ein riesiges Mrd. Erdgasabkommen mit Rußland geschlossen, per Unterschrift ohne das es im Bundestag ratifiziert worden ist. Um bei einer großen Koalition einen sicheren Aufsichtsratsposten bei einem der größten „Unternehmen“ der Welt zu bekommen, falls er nicht als Bundeskanzler dieser großen Koalition hervor geht.
      Bundespräsident Johannes Rau (SPD) stimmte dem zu, wie auch das Bundesverfassungsgericht!!!
      Die Staatsanwaltschaft Bonn (Staatsanwalt Bosche) wurde sechseinhalb Wochen vor dem „überraschenden“ Neuwahlencoup informiert, machte aber keine Anstalten in Aktion zu treten. (Strafvereitelung im Amt)
      Fünf Wochen vor Schröders überraschenden Neuwahlencoup ging alle Informationen an das US Justizministerium, die dann auch bei der Debatte über Neuwahlen im Bundestag auftauchten als im Bundestag die Debatte über die Neuwahlen diskutiert wurden. Bei denen war der Groschen gefallen! Angaben können durch weitere Dateien untermauert werden. Rotters Hilferuf bei Wiso 10.03.2003 weil die Staatsanwaltschaft Bonn und das Finanzministerium die Akteneinsicht in New York verhinderte.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 08:11:36
      Beitrag Nr. 57.940 ()
      heute in einer Woche ist HV und dann ist wieder Divi-Zeit :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 08:11:58
      Beitrag Nr. 57.941 ()
      Die wichtigsten Fragen zur Dividende
      15.05.2012

      Die Hauptversammlung wird am 24. Mai auch über die Ausschüttung einer Dividende entscheiden. Um welche Summen geht es dabei? Kann sich die Telekom überhaupt eine Dividende leisten? Hier lesen Sie die Antworten zu den wichtigsten Fragen.
      Wie hoch wird die Dividende für das Geschäftsjahr 2011 sein?
      Vorstand und Aufsichtsrat haben der Hauptversammlung vorgeschlagen, auch 2011 eine Dividende von 0,70 Euro je Aktie zu zahlen. Die Telekom hatte 2010 als erstes Unternehmen im DAX eine konkrete Planung über drei Jahre zur Dividendenausschüttung genannt. Damit übernahm der Konzern eine Vorreiterrolle. Geplant ist, für die Geschäftsjahre 2010 bis 2012 eine attraktive Dividende an die Aktionäre zu zahlen. Konkret soll für jedes der drei Geschäftsjahre eine Dividende von mindestens 0,70 Euro je Aktie ausgeschüttet werden. Diese Ausschüttung macht die Aktie der Telekom zu einer attraktiven Kapitalanlage. Übrigens, die Dividende für das Geschäftsjahr 2011 ist beim Empfänger in Deutschland steuerfrei und wird ohne Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag gezahlt.

      Der Konzern steht unter großem Wettbewerbsdruck. Warum schüttet das Unternehmen dennoch eine gleichbleibend hohe Dividende aus?
      Weil nach unserer Ansicht - und damit stehen wir nicht allein - eine Dividendenpolitik nicht einfach den teilweise von Sondereinflüssen geprägten Bewegungen des Netto-Ergebnisses folgen sollte. Vielmehr sollte sie in Übereinstimmung mit der Entwicklung des operativen Geschäfts stehen. Zudem verfügen wir über eine ausreichend hohe Eigenkapitalausstattung - und hier stehen wir am oberen Ende des von uns stets kommunizierten Korridors von 25 - 35 Prozent.

      Die Aktionäre sind eine wichtige Interessengruppe, für die die Planbarkeit der Dividendenausschüttungen sehr wichtig ist. Die Aktionäre, die Eigentümer des Unternehmens, können eine angemessene Rendite auf ihre Aktie erwarten. Mit dem Ausblick über drei Jahre erhalten sie konkrete Aussagen, mit denen sie besser als bisher planen können. Im Übrigen schüttet die Deutsche Telekom eine deutlich niedrigere Gesamtssumme an Dividenden an ihre Aktionäre aus als ihre großen Wettbewerber wie Vodafone, Telefonica oder France Telecom und hat im Rahmen ihrer Finanzstrategie in 2010 die Dividende bereits von 78 auf 70 Cents abgesenkt!

      Kann sich die Telekom die Dividende überhaupt leisten?
      Ein klares Ja. Für die Telekom wie auch für andere große Telekommunikations- und Versorgungsunternehmen ist der Free Cashflow die richtige Bezugsgröße für die Dividendenausschüttung. Auch der Kapitalmarkt sieht diese Kennzahl als reale Bemessungsgrundlage für die Dividendenfähigkeit. Der Free Cashflow zeigt an, welche Mittel am Ende des Geschäftsjahres "in der Kasse" frei zur Verfügung stehen, zur Schuldentilgung oder eben auch für eine Ausschüttung an die Aktionäre. Der Free Cashflow betrug im Geschäftsjahr 2011 rund 6,4 Milliarden und lag damit auf dem Niveau des Vorjahres von 6,5 Milliarden Euro. An Dividende schüttet die Telekom rund drei Milliarden Euro aus. Diese Summe ist also durch den Free Cashflow bequem abgedeckt.

      Darüber hinaus wird - streng formal - die Dividende aus dem Bilanzgewinn nach HGB der Muttergesellschaft des Konzerns, also der Deutschen Telekom AG, gezahlt. Hier steht für das Geschäftsjahr 2011 ein Bilanzgewinn von 4,7 Milliarden Euro zur Verfügung.

      Dient die Dividende - wie von Medien kommentiert - dazu, die Aktionäre "bei Laune zu halten", die herbe Kursverluste hatten hinnehmen müssen?
      Diese Aussage zeigt eine klare Unterschätzung der Dividende als Teil der Gesamtrendite für einen Aktionär: Nach einer Untersuchung der Allianz Global Investors lag für die 500 wichtigsten Aktien der USA zwischen 1926 und 2010 der Anteil der Dividendenausschüttungen an der Gesamtrendite bei durchschnittlich mehr als 40 Prozent.

      Dividendenpapiere waren in der Vergangenheit eher geringeren Kursschwankungen unterworfen als der übrige Markt. Der Grund: Unternehmen mit hoher Dividendenrendite verfügen zumeist über solide Bilanzrelationen mit relativ hohem Eigenkapitalbestand und stabilen Cashflows. Dies trifft auch auf die Telekom zu. Ein Privatanleger, der 1996 Telekom-Aktien erworben hat, kann bis zum heutigen Tag eine positive Wertentwicklung von über 20 Prozent verzeichnen.

      Haben Dividendenzahlungaben Dividendenzahlungen im aktuellen Marktumfeld generell eine größere Bedeutung für Anleger?
      Die Aktionäre der Telekom legen Wert auf Nachhaltigkeit ihrer Anlage. Ihnen kommt es vor allem auf sichere Renditen an, auf Verlässlichkeit und Planungssicherheit. Dazu muss man wissen, dass der Großteil der institutionellen Fonds selbst Pensionsgelder für Ihre Anleger - zum Beispiel für amerikanische Lehrer, anlegt und später monatlich auszahlen muss. Vor diesem Hintergrund sind Werte von Versorgungs- oder Telekommunikationsunternehmen mit hohen und relativ stabilen Mittelzuflüssen und Dividendenausschüttungen sehr attraktiv.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 08:13:12
      Beitrag Nr. 57.942 ()
      ich denke, vor der Divi geht`s nochmal Richtung 9,00-9,10
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 08:56:47
      Beitrag Nr. 57.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.113 von Honigkuchenpferd am 17.05.12 08:11:58Ein Privatanleger, der 1996 Telekom-Aktien erworben hat, kann bis zum heutigen Tag eine positive Wertentwicklung von über 20 Prozent verzeichnen.

      :laugh:

      zumindest haben die bei der DTE IR-Abteilung einen gewissen Sinn für Humor.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 08:58:08
      Beitrag Nr. 57.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.193 von Cashlover am 17.05.12 08:56:47unter Berücksichtigung der jährl. Divi stimmt das sogar
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 09:10:27
      Beitrag Nr. 57.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.113 von Honigkuchenpferd am 17.05.12 08:11:58Ihnen kommt es vor allem auf sichere Renditen an, auf Verlässlichkeit und Planungssicherheit. Dazu muss man wissen, dass der Großteil der institutionellen Fonds selbst Pensionsgelder für Ihre Anleger - zum Beispiel für amerikanische Lehrer, anlegt und später monatlich auszahlen muss. Vor diesem Hintergrund sind Werte von Versorgungs- oder Telekommunikationsunternehmen mit hohen und relativ stabilen Mittelzuflüssen und Dividendenausschüttungen sehr attraktiv.

      ja, genau.
      Wie die Treffsicherheit amerikanischer Pensionsfonds bei Versorgungs- und Telekoms ausgesehen hat, konnte man ja bei MCI WorldCom und Enron gut verfolgen.
      Sehr sichere Rendite und sehr verlässlich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 09:11:02
      Beitrag Nr. 57.946 ()
      immerhin hat die Telekom seit 1996 rund 8,2 Euro an Divi ausgezahlt und inkl. der Divi in der kommenden Woche sind es 8,9. Also mehr als der gegenwärtige Kurs.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 09:18:24
      Beitrag Nr. 57.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.114 von Honigkuchenpferd am 17.05.12 08:13:12ich denke, vor der Divi geht`s nochmal Richtung 9,00-9,10

      ich denke man kann froh sein wenn es nach der Divi der Kurs noch über 8 steht
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 09:20:16
      Beitrag Nr. 57.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.234 von Honigkuchenpferd am 17.05.12 09:11:02immerhin hat die Telekom seit 1996 rund 8,2 Euro an Divi ausgezahlt und inkl. der Divi in der kommenden Woche sind es 8,9. Also mehr als der gegenwärtige Kurs.


      deswegen ja auch der Substanzverlust
      man hat sich sozusagen selber ausgezahlt
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 09:22:47
      Beitrag Nr. 57.949 ()
      @Honigkuchenpferd

      die verbalen Klimmzüge, mit denen die IR hier die Dividendenpolitik verteidigt, sind schon abenteuerlich.

      Allerdings können die ja auch schlecht kommunizieren, dass Dividende, AR-Programm und ähnliche Spiränzchen in erster Linie der Kurspflege dienen, denn das wäre dann im Zweifel geradezu eine Steilvorlage für jeden Arbeitsrechtler und für die Gewerkschaften.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 09:30:54
      Beitrag Nr. 57.950 ()
      Zitat von Honigkuchenpferd: immerhin hat die Telekom seit 1996 rund 8,2 Euro an Divi ausgezahlt und inkl. der Divi in der kommenden Woche sind es 8,9. Also mehr als der gegenwärtige Kurs.



      na wunderbar!

      Da werden sich die Millionen von deutschen Kleinanlegern, die die DTE seit 1996 im Depot haben, ja halb dämlich freuen:laugh:

      Für dieses Dividenden-pamphlet der IR gilt wohl das gute alte "Si tacuisses, philosophus mansisses"....
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 09:31:46
      Beitrag Nr. 57.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.269 von Cashlover am 17.05.12 09:22:47Fakt bleibt, die Divi betrug inkl. der nächsten rund 9 Euro. Wer also seit dem Börsengang dabei ist, hat ein schönes Plus von 20%. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ja klar ist es ärgerlich, wenn man zu 30, 50, 70 oder gar 100 eingestiegen ist. Aber dafür ist jeder selbst verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 09:33:29
      Beitrag Nr. 57.952 ()
      Zitat von Honigkuchenpferd: Fakt bleibt, die Divi betrug inkl. der nächsten rund 9 Euro. Wer also seit dem Börsengang dabei ist, hat ein schönes Plus von 20%. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ja klar ist es ärgerlich, wenn man zu 30, 50, 70 oder gar 100 eingestiegen ist. Aber dafür ist jeder selbst verantwortlich.


      wer zu 100 enigestiegen ist, muss halt noch rund 150 Divijahre abwarten und ist dann auch im Plus ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 09:34:38
      Beitrag Nr. 57.953 ()
      Wer also seit dem Börsengang dabei ist, hat ein schönes Plus von 20%. Da beißt die Maus keinen Faden ab

      diese schöne Plus hätte auch ein Bausparvertrag gebracht :laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 09:36:26
      Beitrag Nr. 57.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.316 von Otto13 am 17.05.12 09:34:38unbestritten. Aber es ist auch zugleich naiv von den vielen Kleinanlegern jetzt den Kursen von 60 oder 100 nachzuweinen. Wer zum Hype kaufte, ist selbst schuld. Und zu recht im Minus.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 09:38:30
      Beitrag Nr. 57.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.323 von Honigkuchenpferd am 17.05.12 09:36:26wer hingegen einen Einstand von 10 oder weniger hat, für den bringt die Divi die entscheidende Komponente. Für alle anderen (Einstand >30) ist das natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Sie werden ihren Einstand wohl nie wieder sehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 10:08:11
      Beitrag Nr. 57.956 ()
      unbestritten. Aber es ist auch zugleich naiv von den vielen Kleinanlegern jetzt den Kursen von 60 oder 100

      von denen ist hier bestimmt keiner dabei im Board

      aber denke mal an viele Kleinanleger die das erste mal Aktien gekauft hatten , in der dritten Tranche , wo die Sparkassen noch bei Kunden zu Hause anriefen um den Leuten auf den Leim zu gehen ,
      Manne hat sich zumindestens entschuldigt ,
      hat sich jemals Aroon Lebowitsch alias Ron Sommer entschuldigt ?
      ,, wer jetzt investiert hat ein Riesenpotential ( als de Kurs bei 65 war),,
      die Telekom ist wie eine vererbare Rente ,,

      der hat noch 20 Millionen Abfindung für sein Zerstörungswerk vom Staat kassiert ,

      zumal die Bilanzen damals ja eindeutig geschönt waren
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 10:12:35
      Beitrag Nr. 57.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.333 von Honigkuchenpferd am 17.05.12 09:38:30"wer hingegen einen Einstand von 10 oder weniger hat, für den bringt die Divi die entscheidende Komponente."


      aber nur, wenn der Kurs nicht nochmal ordentlich rutscht.


      "Generell gilt: Ein Goodwill ist zwar als Vermögensposition verbucht, er kann aber als Einzelposten nicht verkauft werden – im Gegensatz zu Immobilien oder Lizenzen etwa. „Anleger sollten deshalb, bevor sie Kennzahlen berechnen, den Goodwill vom Eigenkapital abziehen. Nur so kann den Unwägbarkeiten dieser Position begegnet werden“, sagt Gerrit Brösel, Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung, an der Fern-Universität Hagen. Abzüglich Goodwill bleibt Aktionären bei der Telekom noch ein Buchwert je Aktie von 4,05 Euro – vorsichtige Anleger setzen die als derzeitigen Substanzkurs an. Denn: „Abschreibungen auf den Goodwill erfolgen meist sehr spät, für Investoren gewöhnlich zu spät, als dass diese noch reagieren könnten “, sagt Brösel.

      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/deutsche-telekom-20-5-mil…



      "Unter dem Strich kommt die Telekom dann per Ende September 2011 statt auf 43,4 Milliarden auf rund 66 Milliarden Euro Schulden – eine Last, so hoch wie eh und je. Allein nicht in der Bilanz auftauchende Leasingschulden machen laut Moody’s zum 30. September 2011 knapp 14,6 Milliarden Euro aus – netto, auf den heutigen Wert abgezinst. Die Stuttgarter FAS AG kommt aktuell auf 13,7 Milliarden Euro. 12,1 Milliarden Euro an Leasingverbindlichkeiten wäre die Deutsche Telekom laut eigenen Angaben mit dem Verkauf ihrer US-Sparte elegant losgeworden. Die WirtschaftsWoche hatte diese versteckten Lasten aus Leasinggeschäften erstmals exklusiv von FAS ausrechnen lassen (Ausgaben 28/2010 und 40/2011).

      Diese Berichte dementiert die Telekom auf ihrer Homepage bis Redaktionsschluss immer noch. Die Stunde der Wahrheit kommt spätestens in drei Jahren: Denn von 2015 an, so sehen es die Planungen der Bilanzregelsetzer vor, wird die Telekom – wie andere Unternehmen auch – bisher nicht bilanzierte Leasinglasten auf die Bilanz nehmen müssen."

      ----------------------------------------------------------------------------------

      Deshalb wäre der Verkauf von t-mobile usa auch so wichtig gewesen, nämlich um die Schulden zu reduzieren.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 10:15:03
      Beitrag Nr. 57.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.456 von Otto13 am 17.05.12 10:08:11ich kann Dich ja als Betroffener gut verstehen. Aus Deinen Worten spricht viel persönliche Verbitterung, Enttäuschung und Verärgerung. Es scheint so, als tummeln sich hier etliche enttäuschte Kleinanleger, die immer noch nicht ihren Frieden mit dem T-Börsengang von damals geschlossen haben.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 10:28:17
      Beitrag Nr. 57.959 ()
      @cashlover
      @otto13

      wo liegen denn eure Einstandskurse? Ihr klingt so, als ob ihr damals bei 63,50 zugeschlagen habt und jetzt die ganze Welt dafür verantwortlich macht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 10:40:45
      Beitrag Nr. 57.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.563 von Honigkuchenpferd am 17.05.12 10:28:17mein Einstandskurs liegt bei ca 13
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 10:44:10
      Beitrag Nr. 57.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.620 von Otto13 am 17.05.12 10:40:45das klingt doch noch human und in Reichweite. Drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder Land siehst. Sollte der US-Verkauf klappen und die Divi stabil bleiben, dürftest Du in rund 2 Jahren ein Plus schaffen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 11:23:24
      Beitrag Nr. 57.962 ()
      merkwürdig, dass hinter jedem kritischen posting immer gleich gefrustete Altaktionäre vermutet werden.

      In meinem Fall trifft das jedenfalls nicht zu.
      Hatte die Aktie vor 2-3 Monaten mal im Depot, wegen der großen Schere zum Dax.
      Da war bischen "Aufholpotential" zu vermuten.....:D

      Nachdem ich mich dann mal intensiver mit der DTE befasst habe, wurde sie umgehend wieder entsorgt, sogar mit kleinem Gewinn.

      Habe also keinen Grund, angepisst zu sein.

      Aber allein die Charttechnik spricht hier ja wohl Bände und bestätigt alle fundamentalen Vorbehalte.

      Der einzige Grund, der mich hier aktuell vom shorten abhält ist, dass ich mittelfristig mit einer möglichen Fortsetzung der Liquiditäts-Rallye rechne und dann schwimmt ja auch Sche.sse oben.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 11:40:55
      Beitrag Nr. 57.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.792 von Cashlover am 17.05.12 11:23:24Nachdem ich mich dann mal intensiver mit der DTE befasst habe, wurde sie umgehend wieder entsorgt, sogar mit kleinem Gewinn.

      man sollte sich zuerst intensiv mit einem Papier beschäftigen und dann kaufen. Du hast da eine etwas merkwürdige Reihenfolge gewählt: Erst kaufen und dann intensiv mit dem Papier beschäftigen. Das ist riskant. So etwas kann auch mal schief gehen....
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 14:48:59
      Beitrag Nr. 57.964 ()
      Zitat von Honigkuchenpferd: Nachdem ich mich dann mal intensiver mit der DTE befasst habe, wurde sie umgehend wieder entsorgt, sogar mit kleinem Gewinn.

      man sollte sich zuerst intensiv mit einem Papier beschäftigen und dann kaufen. Du hast da eine etwas merkwürdige Reihenfolge gewählt: Erst kaufen und dann intensiv mit dem Papier beschäftigen. Das ist riskant. So etwas kann auch mal schief gehen....
      Wenn da ne billige Badehose aufm Wühltisch liegt, beschäftigst Du dich auch nicht mit Recherche. Du greifst zu. Vielleicht kann man die aufm Flohmarkt dann für 15% Aufschlag vertickern :laugh:
      Ja, das kann auch mal schiefgehen...

      Mein EK ist übrigens bei unter EUR 9,00
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 15:11:22
      Beitrag Nr. 57.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.176.871 von Honigkuchenpferd am 17.05.12 11:40:55du zitierst willkürlich.

      Das eigentliche Kaufargument war die deutliche DAX/DTE-Schere im Chart.

      Genau, wie @sidomania schreibt, "billige Badehose".

      Die Beschäftigung, mit den Fundamentals, führte letztlich zur Erkenntnis, dass die DTE nur nicht wirklich billig und die Underperformance letztlich begründet ist.

      Und solange kein Schaden entsteht, darf der Groschen auch mit Verzögerung fallen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 15:46:40
      Beitrag Nr. 57.966 ()
      Zitat von sidomania:
      Zitat von Honigkuchenpferd: Nachdem ich mich dann mal intensiver mit der DTE befasst habe, wurde sie umgehend wieder entsorgt, sogar mit kleinem Gewinn.

      man sollte sich zuerst intensiv mit einem Papier beschäftigen und dann kaufen. Du hast da eine etwas merkwürdige Reihenfolge gewählt: Erst kaufen und dann intensiv mit dem Papier beschäftigen. Das ist riskant. So etwas kann auch mal schief gehen....
      Wenn da ne billige Badehose aufm Wühltisch liegt, beschäftigst Du dich auch nicht mit Recherche. Du greifst zu. Vielleicht kann man die aufm Flohmarkt dann für 15% Aufschlag vertickern :laugh:
      Ja, das kann auch mal schiefgehen...

      Mein EK ist übrigens bei unter EUR 9,00


      `ne Badehose ist vermutlich auch nicht gaaaaanz so eine Investition wie die Anlage in Aktien. Der Vgl. hinkt daher "etwas" ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 15:48:09
      Beitrag Nr. 57.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.177.840 von Cashlover am 17.05.12 15:11:22man sollte eine Aktie nur nie ausschließlich nach dem Chart beurteilen. Das ist extrem gefährlich. Fundamentale Gesichtspunkte außen vor zu lassen, geht ab und zu gut. Wenn es dann aber einmal in die (Bade)Hose geht, dann richtig ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 15:49:17
      Beitrag Nr. 57.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.177.968 von Honigkuchenpferd am 17.05.12 15:46:40ein Einstand <9 ist natürlich tarumhaft. Gratuliere. So ein Händchen hat nicht jeder (ich auch nicht).
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 16:04:25
      Beitrag Nr. 57.969 ()
      Wenn das mit dem Dividendenabschlag und dann gleich einsetzenden Abverkauf der "Dividendenjäger" bei der DTE so läuft wie bei der Deutschen Börse, dann gut Nacht.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 16:57:53
      Beitrag Nr. 57.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.177.973 von Honigkuchenpferd am 17.05.12 15:48:09wer bei der DTE in den letzten Monaten eingestiegen ist, hat das i.d.R wohl nur aus 2 Gründen gemacht:

      1. wegen der Dividende

      oder

      2. wegen der Spekulation auf möglichen rebound.

      Das die Lage, fundamental betrachtet, nicht besonders prickelnd ist, hat sich ja wohl mittlerweile rumgesprochen.
      Und der newsflow wird einfach nicht besser, siehe Aktionärsklagen und BuLi-Übertragungsrechte, etc.
      Dazu noch OTE, t-mobile, rating-Abstufung, etc.

      Viele bad-news dürfen hier nun nicht mehr kommen, vor allem dann nicht, wenn sich der Bärenmarkt weiter hinzieht.

      Eine 7 vor dem Komma werden wohl viele nicht gern akzeptieren, weil das eine klare Bestätigung des (abwärts)-Trends wäre, egal was du nun persönlich von Charttechnik hälst.

      Obermann&Konsorten werden wohl alles tun, dies zu verhindern und zur Not auch den Aktienrückkauf aktivieren.

      Ob das hilft, wird man sehen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 17:59:36
      Beitrag Nr. 57.971 ()
      telefonica wird ja auch brutal zusammengeschossen, wird wohl demnächst 1-stellig werden.

      Die europäischen Telekommunikations-Werte sind scheinbar genauso out, wie Solartitel.

      Zu den hausgemachten Problemen der DTE gesellt sich also schon seit geraumer Zeit noch ein Branchenproblem.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 22:11:58
      Beitrag Nr. 57.972 ()
      Am Montag stehen wir wohl wieder bei 8,50....und dann kann uns nur noch eine Divi-endspurtralley retten....
      Das Pelztier steuert scharf Richtung 61xx
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 22:13:07
      Beitrag Nr. 57.973 ()
      Bin mal auf die nächste Woche gespannt, bin auch massiv drin bei der T...
      Durchschnitteinstand 8,90, aber nach der HV dürfte es einen deftigen Abschlag geben....

      Mal sehen, ich bleib jedenfalls drinnen...

      Sieht man sich den Stoxx50 an sind die meisten DAX-Werte ein Traum...
      Beim Stock50 können die meisten Werte nur von einer Erholung träumen....so verprügelt dort manche Kurse sind, unglaublich.

      Werd mal die nächste Zeit da etwas investieren....
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 22:36:29
      Beitrag Nr. 57.974 ()
      Telekom morgen früh bei 8,65 und am Nachmittag bei 8,78
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 22:43:25
      Beitrag Nr. 57.975 ()
      Zitat von Honigkuchenpferd: `ne Badehose ist vermutlich auch nicht gaaaaanz so eine Investition wie die Anlage in Aktien. Der Vgl. hinkt daher "etwas" ;)


      Stimmt. Die Badehose ist demnächst teurer.
      Ich warte ja noch auf die Tage, an denen in den Telekom-Shops das Wechselgeld in Aktien ausgegeben wird. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 22:46:48
      Beitrag Nr. 57.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.179.739 von ak-hilden am 17.05.12 22:43:25wenn Du für 90 Euro einkaufst und `nen Hunni hinlegst, bin ich einverstanden ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 22:50:48
      Beitrag Nr. 57.977 ()
      Ich werfe mal ein Argument in die Runde, dem ich einen gewissen Charme nicht abstreiten möchte:

      Vielleicht sind konservative Titel wie Versorger derzeit einfach nicht gefragt, weil die Investoren lieber auf Titel setzen mit denen sie in der Krise richtig Geld machen können. Findet ihr es nicht interessant, dass wir eine Finanzkrise haben und die Finanztitel teilweise besser gehen als die Versorger? Das liegt wohl daran dass die hohe Volatilität zum Handeln verführt. Mit einer Buy-and-hold-Strategie in Versorgern gehe ich zwar nicht als Verlierer aus der Krise aber auch nicht als Gewinner. Die Konkurrenz macht aber große Gewinne. Also muss ich auch mehr tun.

      Wir wissen doch, dass durch die ganzen Rettungsaktionen im Dollar- und Euroraum viel zu viel Kapital im Markt ist, dass sich dummerweise auch noch in den falschen Händen befindet. Und die Leute die dieses Zuviel-Kapital in den Händen haben sind halt profitgeile Anleger, die an der Krise gewinnen wollen. Dafür muss ich die heißen Eisen anfassen und langweilige Titel (relativ betrachtet) vernachlässigen. Deswegen kacken die Versorger gegen die Indizes ab.

      Ist doch nicht so ganz abwägig oder?
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 05:49:55
      Beitrag Nr. 57.978 ()
      Zitat von ak-hilden: Ich werfe mal ein Argument in die Runde, dem ich einen gewissen Charme nicht abstreiten möchte:

      Vielleicht sind konservative Titel wie Versorger derzeit einfach nicht gefragt, weil die Investoren lieber auf Titel setzen mit denen sie in der Krise richtig Geld machen können. Findet ihr es nicht interessant, dass wir eine Finanzkrise haben und die Finanztitel teilweise besser gehen als die Versorger? Das liegt wohl daran dass die hohe Volatilität zum Handeln verführt. Mit einer Buy-and-hold-Strategie in Versorgern gehe ich zwar nicht als Verlierer aus der Krise aber auch nicht als Gewinner. Die Konkurrenz macht aber große Gewinne. Also muss ich auch mehr tun.

      Wir wissen doch, dass durch die ganzen Rettungsaktionen im Dollar- und Euroraum viel zu viel Kapital im Markt ist, dass sich dummerweise auch noch in den falschen Händen befindet. Und die Leute die dieses Zuviel-Kapital in den Händen haben sind halt profitgeile Anleger, die an der Krise gewinnen wollen. Dafür muss ich die heißen Eisen anfassen und langweilige Titel (relativ betrachtet) vernachlässigen. Deswegen kacken die Versorger gegen die Indizes ab.

      Ist doch nicht so ganz abwägig oder?




      Nein,das ist ganz sicher nicht abwegig.

      Und ohne Apocalypse Now zu spielen deuten doch vermehrt Zeichen darauf hin,das dei Märkte insgesamt wieder mal ins rutschen geraten und natürlich hat der Cash King dann prima Einkaufsgelegenheiten.
      Finanztitel kann ich mir vorstellen werden noch viel günstiger zu haben sein aber auch Konjunkturabhängige Zykliker.
      Natürlich reizen aber auch jetzt schon Kurse z.B. von Deutscher Bank, Thyssen, KlöcknerCo etc. genauer hinzusehen.
      Telekom ist da vergelichsweise langweilig,auch ich erwarte mir von meinem Invest keine Kurskapriolen,sondern eben Dividende und eine gewiße Sicherheit.

      Und da liegen dann für gewisse Anleger abereben auch die anderen Gründe auf der Hand, Telekom zu niedrigen Kursen ins Depot zu holen, DTE wird dann nicht so extrem durchgeschüttelt wie andere Werte und hält außerdem die Dividende bereit.

      Und zumindest mir sind im Moment DAX bzw. deutsche Aktien allemal lieber als STOXX Werte wie Telefonica, France Telekom (wo ich einem Teil der Dividende auch noch hinterherlaufen muß...), oder wie groß ist euer Vertrauen in die anderen europäischen Länder ?

      Nice Weekend
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 07:39:03
      Beitrag Nr. 57.979 ()
      Nach den phantastischen Vorgaben aus den USA gestern und heute aus Asien, werden wir heute wohl wieder einen blutroten Tag erleben.

      Da wird die Telekom dann die 8,60 € auch von unten sehen.
      Im Vergleich zum DAX hält sich die Telekom ja allerdings noch recht gut.

      DAX dürfte dann am Ende des heutigen Tages mehr als 6% innerhalb einer Woche verloren haben, die Telekom (hoffentlich) nur 3%.

      Nur in dem Tempo rauscht der DAX bereits nächste Woche durch die 6000 nach unten durch, dann gibt es erst mal gar kein Halten mehr.

      Willkommen in der neuen Wirtschaftsapokalypse!
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 08:32:20
      Beitrag Nr. 57.980 ()
      Ja die herabstufung einiger spanischer banken dürfte den Trend nach unten noch anheizen....
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 09:55:17
      Beitrag Nr. 57.981 ()
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 09:56:34
      Beitrag Nr. 57.982 ()
      Telco Index auf auf dem 10 Jahrestief
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 10:01:49
      Beitrag Nr. 57.983 ()


      Bis spätestens Mittwoch geh ich raus aus der Lusch.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 10:44:39
      Beitrag Nr. 57.984 ()
      warum willst du keine Dividende?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 10:50:07
      Beitrag Nr. 57.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.181.187 von joey-dunlop am 18.05.12 10:44:39warum willst du keine Dividende?

      weil die Gurke davon nicht länger wird
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 10:59:45
      Beitrag Nr. 57.986 ()
      Zitat von Otto13: warum willst du keine Dividende?

      weil die Gurke davon nicht länger wird



      Ja. Und weil ich nicht physisch sondern derivativ via CFDs in der Lusch drin bin.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 11:11:59
      Beitrag Nr. 57.987 ()
      Mensch Ruhrgold, derivativ? Wenn du da mal nicht Ärger, mit Deinem Luschenfreund bekommst, denn der ist ja immer dagegen, mit Derivaten Geld zu verdienen, und möchte lieber in der Aktie Geld verlieren, um- wie hat er geschrieben?- Mut zu beweisen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.12 07:33:03
      Beitrag Nr. 57.988 ()
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 10:34:27
      Beitrag Nr. 57.989 ()
      Zitat von Otto13: Telco Index auf auf dem 10 Jahrestief


      jep, der reinste Blutrausch!

      telefonica jetzt bereits unter 10 Euro zu haben...
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 12:01:30
      Beitrag Nr. 57.990 ()
      Zitat von Cashlover:
      Zitat von Otto13: Telco Index auf auf dem 10 Jahrestief


      jep, der reinste Blutrausch!

      telefonica jetzt bereits unter 10 Euro zu haben...



      Unter 10, weil Ex-dividende. Nächste Divi in 11/2012. Deutsche Telefonica-shareholder müssen aber Steuerexperten sein. Da gibt dir der hasni gerne sicherlich bereitwillig Auskunft.:yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 12:56:45
      Beitrag Nr. 57.991 ()
      musste mich da auch erst mal schlau machen, aber im telefonica -thread gibt da doch inzswischen alle Informationen, die man brauct.

      Auf jeden Fall waren telefonica und Deutsche Teleom in den letzten Jahren kursmässig noch nie so nah beieinader wie aktuell, was im übrigen auch gegenüber France Telecom gilt.

      Also ganz so miserabel, wie es manche hier darstellen wollen, wird die Deutsche Telekom dann doch nicht gemanagt sein.

      Ich werde wohl am Donnnerstag mal nach Köln fahren zur HV, wenngleich mir schon wieder vor den ellenlangen Beiträgen des Verdi-Telekom-Girls graut. Und das Telecom-Catering is ja bekanntlich qualitativ mit der Kursentwicklung vergleichbar.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 15:39:56
      Beitrag Nr. 57.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.188.259 von Ruhrgold am 20.05.12 12:01:30"Unter 10, weil Ex-dividende."

      trotzdem finster, wenn ex-dividende gleich ein 9-Jahres-low getestet wird.

      Trotz satter Divi-Rendite, fallen die Spanier, wie ein Stein.

      Wo bleiben die amerikanischen Pensions-fonds?

      Die müssten sich doch längst die Fingerchen wundlecken:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 22:28:13
      Beitrag Nr. 57.993 ()
      Ähnlich wie in der Krise 2008 sieht es ganz danach aus, dass sich die Lusche gegen den Abwärtstrend der sonstigen Aktien gut halten kann.

      Hab zu 8,71 zugeschlagen, denn billiger wirds vor der HV wohl nicht mehr. Und wenn danach die 8 halten sollte, sieht es gut aus. Gefährlicher wirds, falls die 7,8 fallen sollte, aber da die mehrjährige Widerstandlinie (Mitte 2009 und Sept 2011) dort verläuft, wird das wohl eine ziemlich harte Barriere sein
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.12 23:03:12
      Beitrag Nr. 57.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.188.357 von hasni am 20.05.12 12:56:45eines gibt mir zu denken.. oft ist doch die aktie nach dividendenzahlung günstiger zu bekommmen als aktienwert - dividende am tag davor..

      warum nicht eine telefonica einen tag vor der HV verkaufen, und nach der HV deutlich günstiger wieder einsteigen mit gleicher anzahl.. dann hat man auch den ganzen steuerkrieg nicht zu erledigen... hat sogar steuervorteile, weil keine quellensteuer, sonder höchstens abgeltungssteuer, falls kursgewinne...

      kann den hacken an meiner überlegung nicht wirklich finden.. vielleicht übersehe ich da ja was...
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 09:11:23
      Beitrag Nr. 57.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.189.541 von Benx am 20.05.12 22:28:13Ähnlich wie in der Krise 2008 sieht es ganz danach aus, dass sich die Lusche gegen den Abwärtstrend der sonstigen Aktien gut halten kann.



      wo hat sich die DTE 2008 gehalten ??
      also die DTE war kurz vor der Krise 2008 bei 15 Euro
      ging dann runter bis 2009
      während sich fast alle Dax Aktien nach dem Höhepunkt der Krise 2009
      kräftig erholte hatten
      viel die DTE damals kräftig weiter bis auf Tiefskurse
      und dümpelt seit dem rum
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 09:11:55
      Beitrag Nr. 57.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.189.541 von Benx am 20.05.12 22:28:13
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 09:23:25
      Beitrag Nr. 57.997 ()
      bei 15,87 stand die DTE im Januar 2008 in High vor der Krise
      im März 2008 stand sie bei 9,92 im Low

      im März 2009 war der Höhepunkt der Krise ,
      da stand die DTE bei ca 8,32
      der Dax stand im Low damals bei 3500
      als die Dax Rally dann begann viel die DTE kräftig weiter
      bis auf 7.79 ,
      und läuft seitdem im Seitwärtstrend


      also bitte nicht immer solche Behauptungen aufstellen die DTE hält sich ganz gut

      selbst jetzt 4 Tage vor der Divi gibt es noch mehr Verkäufer als Käufer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 09:23:49
      Beitrag Nr. 57.998 ()
      Der Aktionär schreibt heute


      21.05.2012 08:51 Uhr

      Deutsche Telekom: Hand in Hand mit Sky Deutschland?

      Jochen Kauper

      Die Deutsche Telekom hofft auf eine Zusammenarbeit mit Sky. Vor rund einem Monat hat der Bezahlsender dem Telekomriesen noch die Internet-Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga vor der Nase weggeschnappt.

      Die Deutsche Telekom hofft auf eine Zusammenarbeit mit dem Bezahlfernseh-Sender Sky Deutschland bei der Übertragung der Fußball-Bundesliga ab 2013. Sky Deutschland hat vor rund einem Monat für die Bundesliga-Rechte (Saison 2013 bis 2017) den Zuschlag bekommen. Dabei hatte Brian Sullivan die Rekordsumme von knapp zwei Milliarden Euro auf den Tisch geblättert.

      Quo vadis?

      Die Deutsche Telekom ging bei der Versteigerung der Rechte dieses Mal leer aus. Zuletzt hatten die Obermänner den Zuschlag für die Übertragungsrechte via Internet und Smartphones bekommen. Experten zu Folge sei Sky für Partnerschaften offen. Schließlich dürfte die Weitervermarktung eines Teils der Rechte nur eine Frage des Preises sein. Die Deutsche Telekom sucht händeringend nach neuen Wachstumsmöglichkeiten. Zwar hat man im ersten Quartal 2012 den Umsatzrückgang noch in Grenzen gehalten, das Nettoergebnis ging allerdings von 480 auf 238 Millionen Euro zurück. Der Umsatz des rosa Riesen lag dagegen im Rahmen der Erwatungen der Analysten.

      Dividendenrendite lockt

      Ob die Kooperation mit Sky Deutschland letztendlich erfolgt oder nicht, dürfte auf die Kursentwicklung der Aktie der Deutschen Telekom nur wenig Auswirkung haben. Allerdings rückt die Dividendenzahlung immer näher. Auf der Hauptversammlung am 24. Mai soll voraussichtlich eine Gewinnbeteiligung in Höhe von jeweils 0,70 Euro pro Anteil beschlossen werden - dies entspricht auf dem aktuellen Kursniveau einer stattlichen Rendite von rund sieben Prozent! Der Dividendenabschlag folgt am darauffolgenden Tag. Investierte Anleger bleiben und lassen die Gewinne laufen. Beim Stoppkus sollte der Dividendenabschlag beachtet werden
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 11:53:04
      Beitrag Nr. 57.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.190.308 von Otto13 am 21.05.12 09:23:25"selbst jetzt 4 Tage vor der Divi gibt es noch mehr Verkäufer als Käufer"

      da wette ich aber mal dagegen:D

      Zahl von Käufen und Verkäufen dürften exakt gleich sein, oder verschwinden neuerdings Aktie der DTE in einen Wurmloch:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.05.12 13:54:03
      Beitrag Nr. 58.000 ()
      Zahl von Käufen und Verkäufen dürften exakt gleich sein, oder verschwinden neuerdings Aktie der DTE in einen Wurmloch

      und ich dachte immer wenn das Angebot größer als die Nachfrage ist fällt eine Aktie :confused:

      oder vor drei Jahren bei VW als die Nachfrage wesentlich größer war als das Angebot (weil garnicht mehr so viel Aktien im Markt waren)
      steigt eine Aktie
      • 1
      • 116
      • 133
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,29
      +0,94
      +0,23
      -0,10
      -2,39
      +5,59
      +3,35
      -0,50
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ?