checkAd

    Mord an Anna Lindh : CIA und Mossad beteiligt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.03 14:09:03 von
    neuester Beitrag 08.06.04 11:54:46 von
    Beiträge: 35
    ID: 774.731
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.255
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 14:09:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die schwedische Außenministerin hatte die USA, den IRAK-Krieg und auch Israel wegen deren Poitik gegenüber den Palästinensern mehrfach mutig und offen kritisiert. Die jetztige EURO-Einführungsdisskussion in Schweden könnte ein passendes Ablenkungsszenario dafür gewesen sein, diese unbequeme Kritikerin, die zudem noch in Schweden beliebt gewesen sein soll, zu beseitigen. Denn Kritik könnte sich vervielfachen, läßt man eine Person einfach gewähren. Weder die USA unter Bush noch Israel unter dem gewalttätigen Scharon vertragen derzeit Kritik. Die USA haben schon den Angriff auf Pearl Harbour mit den über 2.500 Toten gleichsam mitinitiiert, wie man heute sicher weiss. Dem CIA und auch der Mossad ist alles zuzutrauen, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Beide Organisationen haben sich, wenn sie es für opportun hielten, immer über Recht und Moral hinweggesetzt, egal wo.
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 14:12:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Elvis lebt!
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 14:15:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Keine Spur von dem Mörder !
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 14:20:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es macht etwas nachdenklich.
      Bush fordert den Eintritt der Tùrkei in die EWG,
      wohlwissend um das zwangslàufig folgende Chaos.

      Aber Lànder wie Schweden oder England, welche die EWG
      stàrken kònnten, werden zu einem Beitritt ùberhauptnicht ermutigt.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 14:32:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieso CIA oder Mossad, die Schweden haben einfach Angst vorm EU-Armenhaus und Inflation durch EURO, reicht das nicht für einen politischen Mord?:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 14:32:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      #kyron

      Die zwei müssen auch nicht ermutigt werden. Sie bereits seit geraumer Zeit Mitglieder der EU (a long time ago aka EWG...;) ). Lediglich an der Währungsunion nehmen sie noch nicht teil.

      #1 Sorry, aber Du hast echt nicht alle Nadeln an der Tanne!
      Geh zurück zu Deiner Sekte, nimm noch ein paar Drogen und denk mit Deinen Freunden mal über einen kollektiven Massenselbstmord nach...:D
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 14:46:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht hat sie zuviel über 11/9 gewusst (als Aussenministerin musste sie gut über die Ereignisse informiert gewesen sein) und ist deswegen eliminiert worden!!!!! :eek: :eek:

      Wer ist als nächster an der Reihe. Unserer liebe Joschka??

      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 20:05:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @kyron

      Wer jung ist, hat noch nicht die Schlechtigkeit vieler Menschen erfahren. Es gibt nichts was es nicht gibt. Das hat mit Spinnerei usw. gar nichts zu tun!
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 20:10:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      War es der israelische Geheimdienst(Mossad)?

      "Sachlich falsch, dumm und sehr gefährlich", rügte Schwedens Außenministerin Anna Lindh die Haltung des US-Präsidenten.

      Die schwedische Außenministerin Anna Lindh ist am Donnerstag an den Folgen des Messer-Attentats vom Vortag gestorben. Das bestätigte der schwedische Ministerpräsident Goran Persson.


      Politisch kritisierte Lindh die Palästina-Politik Israels und der USA wesentlich deutlicher als der Regierungschef. Die Irak-Politik von US-Präsident George W. Bush nannte sie „verrückt“. "Sachlich falsch, dumm und sehr gefährlich", rügte Schwedens Außenministerin Anna Lindh die Haltung des US-Präsidenten. Damit werde Israels Premier für seine Politik der Gewalt belohnt - "reiner Wahnsinn".
      Die schwedische Außenministerin Anna Lindh warf den USA und Israel vor, Abbas` Schicksal besiegelt zu haben, als sie Arafat als Ansprechpartner abgelehnt hatten. Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi hält sie wegen dessen „etwas spezieller Position“ für ungeeignet, den EU-Verfassungsprozess mit dem nötigen Verhandlungsgeschick zu Ende zu bringen.

      Dem unbekannten Messerstecher gelang die Flucht aus dem gut besuchten Kaufhaus in der Stockholmer Innenstadt, wo die Außenministerin privat unterwegs war. Die 46-jährige Lindh wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Mehr als fünf Stunden nach dem Attentat befand sich Lindh immer noch in chirurgischer Behandlung. Die Ministerin habe innere Blutungen wegen Stichverletzungen im Unterleib und an der Leber, sagte ein Sprecher des Krankenhauses.



      Augenzeugen des Attentats berichteten, der Angreifer sei blutverschmiert geflüchtet. Der mittelgroße Mann habe Tarnkleidung getragen. Das Messer habe er zurückgelassen. Die Geheimpolizei übernahm die Ermittlungen. Persson ordnete verschärfte Schutzmaßnahmen für Politiker an. Am Regierungssitz in Rosenbad wurden die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt. Über Stockholm kreisten Hubschrauber, Polizisten patrouillierten durch die Straßen.

      Der Ministerpräsident sprach von einer "schrecklichen Tragödie". Auch international löste das Attentat Bestürzung aus: EU-Parlamentspräsident Pat Cox äußerte sein "Bedauern über diesen sinnlosen Angriff, der ihre vielen Freunde in Europa schockiert hat". Der EU-Außenbeauftragte Javier Solana bezeichnete das Attentat als "geisteskranken Akt".

      Mit Anna Lindh war das Opfer die derzeit wohl populärste Politikerin Schwedens. Die kleine, jung wirkende Juristin und Mutter zweier 1991 und 1995 geborener Söhne hat sich spätestens seit der schwedischen EU-Präsidentschaft vor zwei Jahren auch aus dem Schatten von Regierungschef Göran Persson gelöst und gilt als erste Anwärterin auf dessen Nachfolge. Nach vier Jahren als Umweltministerin wechselte sie 1998 ins Außenministerium und setzte hier immer mal wieder sichtbar andere Akzente als ihr Chef.

      Quelle:
      http://www.palaestinanews.de/index.php?page=showcomments&id=…
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 20:11:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      cia oder mossad - alles möglich.

      aber vermutlich waren es erneut die spd v - leute der npd.
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 20:21:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie siehts mit dem BND aus, hatte der etwa kein motiv?

      Unter Beobachtern in Stockholm gilt es als sicher, dass die in Umfragen bisher weit hinten liegenden Ja-Seite nun mit einem besseren Ergebnis rechnen kann. Wenige Stunden vor Bekanntwerden des Anschlags hatten neue Umfragen einen Vorsprung von mehr als zehn Prozent für die Euro-Gegner ergeben.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,265253,00.html
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 20:35:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier wird wohl jedes Ereignis, und sei es noch so tragisch, benutzt um vertrottelte Verschwörungstheorien zu kultivieren. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 21:53:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist halt so, und wird immer wieder so sein: Politiker, die ihren Mund gegen USrael aufmachen, werden nicht nur "Mund-"Tot gemacht.
      Mölli durfte das womöglich auch erfahren haben. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 23:00:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Pfandbrief

      Ich frage mich: Wer ist hier "vertrottelt" und hat keine Ahnung vom tatsächlichen Leben?
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 23:24:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Antwort darauf kannst Dir selber geben. Bei fortgeschrittenem Realitätsverlust helfen Ferntherapien ohnehin nichts.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 00:43:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Warum soll denn ein Eurohasser der Täter sein? Das ist genau so eine Spekulation, wie die Mossadthese.

      In Israel selbst wird A.Lindh nicht überall beliebt gewesen sein.
      Immerhin hat sie Israel vorgeworfen, sich "ausserhalb der Weltgemeinschaft zu stellen" nachdem Israel der UNO verbot die Resolution 1405 -die sich mit vermuteten Massakern in Jenin befasst-, durchzusetzten.

      http://www.reliefweb.int/w/rwb.nsf/0/b8130652ad09804cc1256ba…

      Israelfanatiker gibts genug, auch ausserhalb Israels, wie man an dem Deutschen Terroristen gesehen hat, der letztes Jahr in Frankfurt ein geklautes Sportflugzeug in die Citi stürzen wollte um damit an die israelische Astronautin zu erinnern, die bei einem Callengerstart ums Leben kam.

      Gut Nacht
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 06:15:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...man sollte Beweise erbringen , dass es überhaupt Schweden gibt...,.
      Bevor nicht klar ist, dass die Existenz Schwedens keine
      Verschwörungstheorie ist, braucht man sich
      auf Einzelheiten gar nicht einzulassen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 10:54:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      peace boxer

      darf ich mal bitte dein alibi für den tag der tat hören?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 10:58:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ MMUNA

      auch dein alibi zur tatzeit würde mich mal interessieren.
      es ist ja bekannt das täter gerne die schuld vorsorglich anderen in die schuhe schieben.

      wo wars du vorgestern?
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 11:08:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mossad oder CIA werden sicher einen Mord in Auftrag geben, bei dem ein mit einer Militärjacke gekleideter Attentäter (also schon mal eine auffällig gekleidete Person) in einem belebten Kaufhaus (wo das Risiko einer Festnahme ja nicht ganz von der Hand zu weisen ist) mit einem Messer mehrfach auf die schwedische Aussenministerin einsticht. Angeblich sollen möglicherweise noch Überwachungskameras in der Nähe gewesen sein. Ich lach mich schlapp.:laugh:
      Ich trau ja beiden Geheimdiensten jede Sauerei zu, das aber wäre ja wohl Dilletantismus hoch zehn.

      Und: Seit wann haben USA u. Israel ein Interesse daran, dass auch in Schweden der Euro eingeführt wird, was aufgrund des grossen Solidarisierung in Schweden am Sonntag wohl Ergebnis der Abstimmung sein wird.

      Meine Theorie: Es war ein durchgeknallter Verschwörungstheoretiker oder ein Anhänder davon. Wobei die Frage ist, ob ein Verschwörungstheoretiker überhaupt erst durchknallen muss.:D



      Letzter Absatz: Achtung: Das war Ironie!:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 11:11:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      herr, lass hirn regnen....
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 11:12:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      aus gewöhnlich gut unterrichteten kreisen wird bekannt:

      der attentäter hat das land verwechselt und er wollte den deutschen außenminister umbringen.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 11:19:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      @diggit, klar, dass ich auch den/die Täter liefern würde, wenn ich vorhätte ein Verbrechen zu begehen.
      Ich würd also nicht nur die reine Tat an sich planen und ausführen.
      Für den Fall, dass mir diese Tat in die Schuhe geschoben werden sollte, hab ich vorgesort.
      Wie, sag ich hier nicht. ;)

      @Steinpilz, "Verschwörungstheoretiker" sind in erster Linie die, die Kriegsgründe ERFUNDEN haben um im Irak mit Mord und Totschlag die Wirtschaftliche und Politische Macht an sich zu reissen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 11:28:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      @23
      Da hast du nicht ganz unrecht. Der "normale" Anhänger einer Verschwörungtheorie ist ja in der Regel ein "liebenswerter" Spinner.:cool:

      Die mit politischer und militärischer Macht ausgestatteten Verschwörungstheoretiker lassen ihren Theorien ja leider auch entsprechende Taten folgen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 11:55:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also Leute, so einen Sch... wie diesen Thread (verzeih lieber Mod.) das sollte man sich eigentlich nicht antun.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 13:59:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      @20 Schau Dir mal so ein Bisschen die Geheimdienstgeschichte an. Von der Stasi sind ziemlich viele Sachen veröffentlicht, die unter normalen Umständen nicht an die Öffentlichkeit gekommen wären.
      Der "verrückte Einzeltäter" gehört da zum Standardrepertoire.
      Geheimdienste pflegen immer (sic!) gute Beziehungen zur Psychiatrie. Schon um missliebige Personen von der Öffentlichkeit unbemerkt verschwinden zu lassen. Der kriegt ein paar Medikamente und sein Gehirn ist aufgelöst. Das Problem ist erledigt. Wenn mann dann noch Lust hat, kann man ihn dannach umbringen. Wenn ein Verrückter Selbstmord begeht, interessiert das keinen wirklich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 14:06:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      stimmt, es war der mossad, der cia, das fbi, die illuminaten, die freimaurer, die philatelisten und ganz besonders die numismatiker (wg. dem schwedischen euro).


      spinnt ruhig eure verschwörungstheorien weiter!!!


      bav
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 14:13:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Alles wenig plausibel.

      Ich tippe eher auf Wallmart-Agenten,
      Rache für den Einkauf bei der Konkurrenz.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 14:16:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Augenzeugen des Attentats berichteten, der Angreifer sei blutverschmiert geflüchtet. Der mittelgroße Mann habe Tarnkleidung getragen. Das Messer habe er zurückgelassen


      das muss ein profi gewesen sein, jeder andere wäre "so" geschnappt worden
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 14:58:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      @29:

      wieso profi? wenn der tarnkleidung trägt sieht ihn ja keiner ... oder versteh ich da was falsch???
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 14:59:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      tarnkleidung nicht tarnkappe und dazu noch blutverschmiert
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:19:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 18:13:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      #32
      Woher weisste denn dass Mölle ermordet wurde? Quelle?

      >>Die Polizei ist sich weitgehend sicher, dass das Attentat von einem allein und spontan handelnden Täter aus dem Kreis gewalttätiger Drogenabhängiger in Stockholm ausgeführt wurde.
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,265552,00.html

      Ein drogenabhängiger hätte wohl kaum interesse an einem politikermord, der will kohle für den nächsten schuss. Und ob das kronen oder € sind ist dem ganz wurscht.
      Auftragsmord?
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 14:53:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 11:54:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mord an Anna Lindh : CIA und Mossad beteiligt?