checkAd

    Nissan Motor, ein vielversprechender Nikkei-Wert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.01 10:39:16 von
    neuester Beitrag 10.04.02 15:45:18 von
    Beiträge: 17
    ID: 503.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 524
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7560-11,68
    29,93-12,04
    5,9250-16,84
    6,3200-18,87
    11,250-73,59

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 10:39:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mir ist aufgefallen dass noch kein einziger Nissan-Zhread existiert. Dabei ist das ein gar nicht so uninteressanter Wert. Trotz der guten Zahlen und Rekordergebnis, der Kurs ist undankbar, es herrscht der gleiche Pessimismus wie bei allen anderen Japan-Werten. Diejenigen die in der Vergangenheit Verlust mit der Aktie hatten, verbreiten den Pessimismus weiter, ohne zu merken, das hinter dem Papier inzwischen viel mehr Wert steckt als je zuvor.

      An eine Erholung des Nikkei glaube ich sowieso. Die nötigen Massnahmen werden trotz der japanischen Mentalität noch eingeleitet werden. Die Kurse stehen nur deswegen so schlecht, weil diese Massnahmen zur Zeit nicht absehbar sind.

      Leider wird Nissan in Frankfurt nur unter sehr geringem Volumen gehandelt. Ich hoffe dass sich trotzdem jemand findet der sich für den Wert interessiert, und die Geschehnisse mitverfolgt.

      Depotmaster
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 10:57:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... ist doch kein Grund gleich 42 neue threads aufzumachen!
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 11:21:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      42 ???
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 01:25:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Trotz guter Aussichten immer noch keine Interessenten?
      Bin seid meinem Kauf 20% im Plus. Juhuu!
      Es muss hier doch wohl jemand Interesse an Nissan haben!
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 09:55:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Immer noch kein Interesse?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:21:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      nissan find ich gut :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 12:20:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer sagts denn. Im Februar ist Nissan sogar zum
      Selbstläufer geworden.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 12:23:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eine faire Bewertung wäre für mich ca. 11 Euro.
      Bis es soweit ist halte ich. Ob es nun ein paar Wochen oder
      ein paar Jahre dauert.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 17:00:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Strategie scheint aufzugehen!
      Kauf bei 4,75!


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:laugh:::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:laugh::laugh:

      Bald sinds 100%!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 15:14:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Depotmeister
      Mit Nissan hast Du einen guten Riecher gehabt. Ich bin später als Du eingestiegen und trotzdem schon gut im Plus.
      Vorübergehend müssen wir aber mit einem Rücksetzer rechnen,
      da die Aktie nun an die obere Grenze des des Aufwärtskanals
      gestoßen ist.Was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 14:56:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es könnte einen Abrutscher geben, das stimmt, das haben
      japanische Autoaktien so an sich. Langsame Aufstiege,
      schnelle Einbrüche. Bleibe aber trotzdem investiert,
      und zwar so lange bis der Nikkei sich deutlich erholt.
      Das kann sehr langfristig sein.
      Die Chance ist immer noch grösser als das Risiko.

      Einige Sorgen über die kurzfristigen Entwicklungen habe ich
      aber trotzdem.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 20:29:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 19:57:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      weiß jemand von euch näher Bescheid über die Partnerschaft von Nissan und Renault!? Besteht da eine gegenseitige Beteiligung im kleineren Prozentbereich??

      weiterhin eine hohe Rendite mit Nissan,

      Aktienfuxx :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 20:31:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wüsste nicht was Nissan mit Renault zu tun hat. Kann ich mir
      aufgrund des Währungsrisikos nicht vorstellen. EUR/YEN ist
      besonders volatil. Obwohl, einige Modelle weisen ein wenig
      Ähnlichkeit auf... wer weiss?
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 22:29:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Depotmaster,

      inzwischen habe ich die Antwort auf meine Frage selbst gefunden :D Vielleicht interessiert sie dich auch!?

      Donnerstag, 28.02.2002, 08:57

      Renault steigert Anteil an Nissan auf 44,4 Prozent - 1,85 Mrd Euro Investition

      PARIS (dpa-AFX) - Renault SA hat seine Beteiligung am japanischen Autohersteller Nissan Motor zum 1. März von 36,8 Prozent auf 44,4 Prozent aufgestockt. Der französische Autokonzern teilte am Donnerstag mit, er investiere dafür 215,9 Milliarden Yen (1,85 Mrd. Euro).FP/hn/jh/

      ciao,

      Aktienfuxx
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 23:22:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke für die Info. Interessant.

      Das wird wohl einiges zum Kursanstieg von Nissan
      beigetragen haben.
      Bin gespannt was diese Zusammenarbeit wohl bewirkt.
      Vielleicht übernehmen sie sie ja ganz? Fehlen ja nur noch
      ein paar Prozent bis zur 50%.
      Weisst du vielleicht in welchen Bereichen die Firmen
      miteinander kooperieren?
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 15:45:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also der Chart von Nissan ist plötzlich falsch.
      Kann mich genau erinnern dass der anders aussah.
      Da muss ein Fehler bei W:O aufgetreten sein. Eine so
      schnelle Rally hat es nie gegeben.
      Das macht mir richtig sorgen, dass Charts so unzuverlässig sein können!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,42
      +0,56
      +1,68
      -0,30
      -1,49
      +1,14
      -0,82
      +0,55
      +0,37
      -2,37
      Nissan Motor, ein vielversprechender Nikkei-Wert