checkAd

    CTS Eventim - weiterer Kursanstieg (Seite 190)

    eröffnet am 20.11.01 11:58:52 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:00:00 von
    Beiträge: 2.950
    ID: 508.465
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 203.260
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 190
    • 295

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 12:52:42
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      was war denn da ende oktober los?

      Avatar
      schrieb am 18.02.06 16:27:06
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      "CTS EVENTIM weiter auf der Kaufliste

      15.02.2006 17:48:00

      Die Aktie von CTS EVENTIM (ISIN DE0005470306/ WKN 547030) steht weiterhin auf der Kaufliste der Experten vom "Frankfurter Tagesdienst".

      Der Ticketvermarkter CTS EVENTIM habe mit den präsentierten Zahlen begeistern können. Das EBIT sei 2005 um 52,5% auf 32,6 Mio. EUR geklettert, während sich der Umsatz um 15% auf 256,1 Mio. EUR verbessert habe. Damit habe der Konzern seine eigenen Ziele übertroffen. Besonderer Wachstumstreiber bleibe das Internet. Erstmals wolle CTS EVENTIM eine Dividende ausschütten. Auf der HV im März solle darüber entschieden werden.

      Seit Februar letzten Jahres hätten die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" den Wert viermal empfohlen. Seitdem habe ein Gewinn zwischen 21% und 98% erzielt werden können. Mit einem KGV von knapp 23 per 2006 sei die Aktie sicherlich nicht mehr billig, lasse aber noch Aufwärtspotenzial zu.

      CTS EVENTIM bleibt weiterhin auf der Kaufliste der Experten vom "Frankfurter Tagesdienst". Das Stop-loss-Limit sollte bei 19,25 EUR platziert werden.
      Analyse-Datum: 15.02.2006"

      http://www.aktienresearch.de/analysen/analysen_detail.asp?An…
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 16:25:43
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      "Freude bei CTS über die Jahreszahlen 2005 – Ticketing boomt
      Ein Rekord jagt den anderen in der Aufstellung der vorläufigen Jahreszahlen aus dem Hause CTS Eventim: Die Aktiengesellschaft machte erstmals mehr als 250 Millionen Euro Umsatz, EBIT und EBITDA wuchsen ebenfalls kräftig. Der Umsatz kletterte laut der vorläufigen Zahlen (die endgültigen werden für Mitte März erwartet)um 15 Prozent auf 256,1 Millionen Euro bei einem EBIT von 32,6 Millionen Euro (plus 52,5 Prozent). Der Cashflow legte um 43,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 28,2 Millionen Euro zu.

      Als eigentliche Sensation der Zahlen darf das stramme Tempo gelten, in dem der Ticketingbereich, seit zwei Jahren der Wachstumsmotor des Konzerns, auch wieder von 2004 auf 2005 zulegte: Der Umsatz wuchs um 52,3 Prozent auf rund 64 Millionen Euro, das EBIT um 108 Prozent auf 19,2 Millionen Euro. Erstmals überschritt das Ticketing-Segment nun auch die 25 Prozent-Marke, was seinen Anteil am Gesamtumsatz von CTS angeht.

      Vorstandsvorsitzender Klaus-Peter Schulenberg wird dieser Wert eine besondere Freude sein, reduziert er doch erneut die Abhängigkeit der Aktiengesellschaft von den Tourneen ("Wir können Madonna nicht vorschreiben, ob sie im vierten oder ersten Quartal auf Tour zu uns kommt"). Positiv entwickelte sich auch das Geschäft im Internet: 3,5 Millionen via WWW verkaufte Tickets im Jahr 2005 stehen einem Vorjahreswert von 2,3 Millionen Euro gegenüber.CTS hat weiter große Pläne mit dem Internet: So sollen bis 2007 rund 50 Prozent aller Retail-Tickets via Internet verkauft werden, für 2006 peilt das Unternehmen 37 Prozent Anteil an.

      Bei den Veranstaltern unter dem CTS-Dach ergab sich im Vergleich zum Vorjahr ein immer noch respektables Plus von 6,1 Prozent (194,7 Millionen Euro), EBIT und EBITDA wuchsen um 10,3 beziehungsweise 10,2 Prozent. Größere Akquisen oder konzeptionelle Veränderungen sind in diesem Segment nicht geplant, dafür wusste Schulenberg aus dem Ticketingbereich umso mehr zu berichten. Neben der nun endgültig unmittelbar bevorstehenden Einführung von ticket.direct, also der CTS-Variante von zuhause ausdruckbaren Tickets, steht auch eine Auktions- und Wiederverkaufsplattform für Eintrittskarten auf der To-Do-Liste von CTS.

      Die Börse soll zunächst ab Ende März die Wünsche der Käufer von Karten für die Fußball-WM befriedigen, danach auch für alle anderen Tickets geöffnet werden. Und das mit einem entscheidenden Vorteil: CTS wird nach eigenen Angaben für alle zuvor über sein System verkaufte und dann später auf der Plattform gehandelte Tickets die Echtheit garantieren. Ein schlagendes Argument in Zeiten des einen oder anderen Versuchs, Tickets zu fälschen."

      http://www.musikmarkt.de/site/start/il/1/bid/17898/ridtb/77
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 16:23:36
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      " Analysen - Nebenwerte
      17.02.2006
      CTS EVENTIM attraktiv
      BetaFaktor

      www.aktiencheck.de

      Nach Ansicht der Experten von "BetaFaktor" ist die Aktie von CTS EVENTIM (ISIN DE0005470306/ WKN 547030) attraktiv.

      Anleger könnten bei dem Ticketvermarkter mit einer Dividende rechnen. 55 bis 60 Cent hätten die Wertpapierexperten zuletzt geplant. Wenn das vierte Quartal sehr gut laufe seien sogar bis 65 Cent denkbar. Und es sei sehr gut gelaufen. Nach den vorläufigen Zahlen habe der Vorstandsvorsitzende Klaus-Peter Schulenberg fast ein Drittel der Gewinne in den letzten drei Monaten erzielt. 32,6 Mio. EUR EBIT seien es wohl im Gesamtjahr 2005, 22,4 Mio. EUR nach neun Monaten gewesen.

      Dieses Jahr gehe noch der Großteil der Sonderkonjunktur Fußball-WM 2006 durch die Bücher. 30 Mio. EUR zusätzliche Erlöse erwarte Schulenberg daraus, davon seien 10 Mio. EUR bereits auf letztes Jahr entfallen. 20 Mio. EUR würden auf dieses Jahr fallen.

      In den kommenden Monaten habe sich Schulenberg die Übernahme von zwei weiteren Unternehmen vorgenommen. Er sehe Handlungsbedarf in den Ländern Schweiz, Italien, Belgien und Spanien. Die beiden Objekte der Begierde sollten zusammen zunächst 5 Mio. EUR Umsätze zuspielen. Auf Grund eines 2005er Umsatzes von 256,1 (i. V. 222,7) Mio. EUR sehe das wie ein Klacks aus. Die Fantasie liege aber darin, dass die neuen Töchter im Hintergrund an das neue Online-Ticketing angeschlossen würden und so ihre Umsätze relativ schnell überdurchschnittlich erhöhen könnten.

      Trotz eines Durchhängers in den vergangenen Monaten ist der CTS EVENTIM-Titel nach Ansicht der Experten von "BetaFaktor" weiterhin klar attraktiv. "

      http://www.aktiencheck.de/news/drucke_news.m?menue=Analysen-…
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 16:21:31
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      "Fußballfieber schafft Arbeitsplätze
      Job-Macher: CTS Eventim AG. Ticketvertrieb sucht 20 Mitarbeiter und 600 WM-Helfer.

      Von Andrea Pawlik

      "Wir verkaufen ein emotionales Produkt", sagt Jasmin Schoch. Das mache einen Teil der Faszination ihres Jobs aus. Die 28jährige ist Marketing-Manager Neue Medien bei der CTS Eventim AG in Bremen. Das Unternehmen vertreibt jährlich 45 Millionen Tickets für 85 000 Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art und Größe - ob André Hellers Artistenshow "Afrika! Afrika!", Konzerte von Depeche Mode oder Spiele der Fußball-Bundesliga. Der Ticketvertrieb ist unter den Aktivitäten des Konzerns die auffälligste. Ins Portfolio gehören aber auch - teils in eigenen Tochterunternehmen - Aufgaben wie Konzertveranstaltung, Eventreisen und Softwareentwicklung.

      Das Unternehmen wächst, und Personalleiter Frank Priewe sucht neue Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr hat er 80 Leute eingestellt. Aktuell sind 20 Positionen offen, von der Geschäftsführung bis zu Jobs für Bürokaufleute. "Unter anderem suchen wir einen kaufmännischen Leiter, einen Bilanzbuchhalter, Vertriebler, Mitarbeiter fürs Marketing und für den Kundenservice", sagt der 39jährige Rechtsanwalt, der seit 2001 die Personalabteilung leitet. Praktikanten, Diplomanden und studentische Hilfskräfte seien auch immer willkommen. Die meisten Offerten gibt es am Standort Bremen, wo Ende 2005 die Mitarbeiter von sechs norddeutschen Standorten, unter anderem Hamburg, zusammengezogen wurden (alle Angebote: www.eventim.de).

      "Den Geschäftsführer suchen wir für unsere IT-Tochter CTS Eventim Solutions GmbH", erklärt der Personalchef. Die Gesellschaft hat 80 Mitarbeiter. "Wir erwarten eine gestandene Führungskraft mit einschlägiger Erfahrung", sagt Sven Mehrtens (32), Abteilungsleiter des Bereichs Web-Entwicklung, über seinen zukünftigen Chef. Von der Profession her käme ein Informatiker, Physiker oder Mathematiker in Frage. "Aber gerade im IT-Bereich sind wir da offen", betont Mehrtens, selbst ein diplomierter Informatiker.

      Der 32jährige leitet 15 Mitarbeiter. Vor einem Jahr bestand sein Team noch aus vier Mitstreitern. Eine Entwicklung, die zu großen Teilen der Fußballweltmeisterschaft zu verdanken ist: CTS Eventim hat von der FIFA exklusiv den Auftrag zur Vermarktung der Tickets erhalten. Außer dem Geschäftsführer werden für die IT-Tochter ein Softwareentwickler sowie ein Systemspezialist für Ticketing-Software gesucht. Auch Jasmin Schochs zur Zeit siebenköpfiges Team braucht Verstärkung. "Und zwar einen Online-Marketing-Manager wie mich", erklärt sie. Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung sollte er mitbringen. "Natürlich muß er sich für Musik interessieren, zum Beispiel wissen, wer aktuell die Aufsteiger der Branche sind."

      Die diplomierte Tourismusmanagerin ist seit August 2005 im Unternehmen. Nach einem Jahrespraktikum in einer Internetfirma stieg sie bei CTS Eventim ein. "Hier habe ich gleich ein Großprojekt mit einem neuen Geschäftspartner betreuen können." Ihr Unternehmen gefällt ihr: "Es wird viel geduzt, und Entscheidungen werden auf kurzen Wegen getroffen." Die Hierarchie sei flach, bestätigt Sven Mehrtens: "Man sitzt auch mal mit dem Vorstand zusammen, um eine Idee zu besprechen."

      Abseits der beruflichen Erfahrungen erwartet Frank Priewe gute Englischkenntnisse von seinen Bewerbern. "Außerdem muß man bereit sein, über den Tellerrand zu schauen", betont der Personalchef. "Denn die Arbeitsinhalte ändern sich ständig - darauf muß man reagieren können und wollen."

      Nicht ganz so hohe Anforderungen hat Priewe an die 600 Mitarbeiter, die CTS Eventim zur Zeit als WM-Helfer für seine Ticket- und Service-Center in den zwölf WM-Städten sucht. Dennoch sollen die Bewerber eine Menge Engagement und Flexibilität mitbringen sowie eine Affinität zur IT. "Außerdem sollten sie deutlich kundenorientiert sein und außer Deutsch eine weitere WM-Sprache beherrschen." Für die auf höchstens zwei Monate befristeten Jobs hat das Unternehmen vor allem Studenten im Visier. Ausgewählt wird im März in einem Assessment Center. "Darin wollen wir unter anderem testen, ob die Bewerber auch unter Stress die Nerven behalten", erklärt Frank Priewe. Acht bis 15 Euro pro Stunde sollen die WM-Helfer verdienen, je nachdem, wo und wie sie eingesetzt werden. "Und ein Blick in die Stadien wird für viele auch möglich sein", verspricht der Personalleiter. Bewerben können sich alle Interessierten ab sofort im Internet unter www.fwctc.com.
      LESERAKTION"

      http://www.abendblatt.de/daten/2006/02/18/534894.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 10:56:35
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Servus allerseits


      Aus "Börse-Online" - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: Kein Titel für Thread 1040503


      CTS Eventim: Die Show geht weiter - KAUFEN

      Einmal mehr hat der Tickethändler und Konzertveranstalter seinen Profit enorm gesteigert:

      2005 kletterte das Ergebnis vor Zinsen und Steuern um 52,5 Prozent auf 32,6 Millionen Euro. CTS-Chef Klaus-Peter Schulenberg kündigt zudem die Dividendenpremiere an: "Wir werden für 2005 die Hälfte des Gewinns ausschütten." Mitte März wird er mit den endgültigen Zahlen den genauen Betrag nennen.

      2006 wollen die Münchner das Ergebnis mindestens in derselben Größenordnung wie 2005 voranbringen. Obwohl 2007 das Extrageschäft mit dem Verkauf der Tickets für die Fußball-WM wegfällt, plant Schulenberg weiteres Wachstum. Wegen dieser Perspektiven ist der SDAX-Highflyer erneut kaufenswert.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 09:51:21
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      WM-Konjunktur treibt CTS Eventim

      Ticket-Vermarkter auf Rekordkurs - Plattform gegen Schwarzmarkt

      München - Dass es eine deutsche Sonderkonjunktur wegen der Fußball-Weltmeisterschaft tatsächlich gibt, zeigt sich beim Ticketvermarkter und Konzerteveranstalter CTS Eventim. Die Bremer wickeln im Auftrag des Organisationskomitees den Verkauf der heiß begehrten 3,2 Millionen Eintrittskarten ab und machen damit gute Geschäfte. Zehn Millionen Euro Umsatz zusätzlich brachte der WM-Ticket-Handel allein 2005 ein. Dadurch beflügelt, war CTS im vergangenen Jahr erfolgreich wie noch nie.

      Die Erlöse stiegen nach vorläufigen Zahlen um 15 Prozent auf über 250 Millionen Euro; der Gewinn vor Steuern und Zinsen legte um gut 50 Prozent auf über 30 Millionen Euro zu. Dabei machte sich laut Vorstandschef Klaus-Peter Schulenberg aber nicht allein der Fußball-Bonus bemerkbar. Ausverkaufte Tourneen von Stars wie Elton John und Anastacia und der boomende und kostengünstige Ticketverkauf über das Internet hätten zusätzlich zur Ergebnisverbesserung beigetragen.

      Auch heuer bekommt Europas größter Ticketvermarkter noch einmal den Aufwind durch das Fußball-Spektakel zu spüren. Erlöse von 20 Millionen Euro wird das Billetts-Geschäft erneut bringen, schätzt Schulenberg - genug, um weitere Rekorde anzupeilen. "Wir sind davon überzeugt, dass wir alle Kennzahlen erneut steigern können", sagt der Mittfünfziger. Dabei will er sich nicht allein auf die WM verlassen: "Wir haben viele Ideen."

      Eine davon ist eine Internetplattform, über die Kunden ab April Tickets, die sie bei CTS erworben haben, weiterverkaufen können. Das Unternehmen garantiert für die Echtheit der Karten, was etwa beim Handel über Ebay nicht der Fall ist. Allerdings müssen die Nutzer tief in die Tasche greifen: Bis zu 25 Prozent :eek: des Verkaufserlös sollen an CTS gehen. Doch nach Ansicht von Schulenberg ist das Angebot sein Geld wert. So seien kürzlich bei Konzerten von Depeche Mode 2000 professionell gefälschte Tickets aufgetaucht, deren Besitzer dann nicht in die Hallen durften.

      Doch CTS will nicht nur durch neue Angebote wachsen, sondern auch durch Zukäufe. In den nächsten Monaten sollen zwei Gesellschaften übernommen werden, wie Schulenberg angekündigt hat. Es liefen unter anderem Gespräche in Belgien, Spanien und der Schweiz. :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 09:46:18
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Akt. 26€, CTS kurz vorm Ausbruch. Schon über 10K gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 13:02:54
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Chart sieht gut aus, Zahlen und Story stimmen. Der Laden wird immer profitabler, die Margen werden weiter steigen. Denke wir sehen bald Kurse um 30€.
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 12:40:13
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Bei CTS Eventim rockt`s

      Ausverkaufte Konzerte mit Bruce Springsteen und U2 haben CTS Eventim im vergangenen Jahr einen Geldregen beschert. 2006 setzt der Ticketvermarkter auf Robbie Williams, die Rolling Stones und die Fußball-WM.

      Robbie Williams soll CTS 2006 zusätzlichen Schwung geben
      Mit Online-Tickets und Pop-Konzerten lässt sich gutes Geld verdienen: Um satte 52,5 Prozent konnte CTS Eventim im vergangenen Jahr den Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) auf 32,6 Millionen Euro steigern. Der Umsatz kletterte um 15 Prozent auf 256,1 Millionen Euro.

      Vor allem das florierende Geschäft mit dem Verkauf von Tickets über das Internet sorgte für einen kräftigen Umsatzschub. Mit 64,2 Millionen Euro wurde im Geschäftsbereich Tickets rund die Hälfte mehr umgesetzt als im Vorjahr. 3,5 Millionen Tickets wurden online verkauft – ein Zuwachs von über 50 Prozent gegenüber 2004.

      Das Gros des Umsatzes wurde freilich mit Konzerten gemacht. Mit 194,7 Millionen Euro trug das Segment Live Entertainment rund drei Viertel zum Konzernumsatz bei.

      Hoffen auf die Stones und Robbie Williams
      In diesem Jahr sollen Tourneen von Popstar Robbie Williams und den Rolling Stones das Konzertgeschäft beflügeln. Außerdem hofft CTS Eventim auf Impulse durch die Fußball-WM. Das Unternehmen rechnet mit 30 Millionen Euro zusätzlichem Umsatz durch die WM. Die Bremer sind verantwortlich für den Verkauf der WM-Tickets. Außerdem organisiert CTS die von der Fifa geplante Online-Tauschbörse.

      Neben Sportartikelausrüstern wie Adidas und Puma wird CTS Eventim von Experten als einer der wichtigsten WM-Gewinner geführt. Allerdings sind diese Erwartungen schon seit längerem bekannt und sollten in den Aktienkursen enthalten sein. :eek:


      das einzige was jetzt noch zu den guten Nachrichten fehlt ist ein neues Kursziel !
      Ich hoffe in den nächsten Tagen geht es mit CTS Eventim in Richtung 30 Euro. Was meint Ihr dazu ?

      cu,
      Stocks2005
      • 1
      • 190
      • 295
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -2,56
      -1,22
      -1,07
      -2,93
      +0,39
      -1,27
      -1,72
      +0,10
      -0,18
      CTS Eventim - weiterer Kursanstieg