checkAd

    CTS Eventim - weiterer Kursanstieg (Seite 191)

    eröffnet am 20.11.01 11:58:52 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:00:00 von
    Beiträge: 2.950
    ID: 508.465
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 203.256
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 191
    • 295

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 07:19:05
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      "Die Online-Theater- und Konzertkasse Ticketmaster konnte ihren Umsatz um 34 Prozent auf 253 Millionen Dollar verbessern, hieß es. Das sei auf eine höhere Zahl von Bestellungen, aber auch gestiegene Preise zurückzuführen, erläuterte das Management."

      http://de.internet.com/index.php?id=2041141§ion=Marketin…
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 07:13:54
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      "MLK-Chef Marek Lieberberg zur Berliner Ticketbetrugs-Affäre
      Die Affäre um einen mutmaßlichen Ticketbetrüger aus Berlin, der mehr als 2000 gefälschte Eintrittskarten auf den Markt gebracht haben soll (www.musikmarkt-live.de berichtete), ist immer noch auf der Tagesordnung der Live-Branche. Nun äußert sich Marek Lieberberg, einer der vom Ticketbetrug betroffenen Veranstalter.

      Wie ordnen Sie den Betrugsfall aus Berlin ein?

      Es wird sicherlich auch in Zukunft Versuche geben, Tickets zu fälschen.Wir haben das Problem in diesem speziellen Fall schnell eingekreist und bestmöglich gelöst.Wir wären unter Umständen auch gerne den Käufern von gefälschten Karten entgegengekommen, konnten aber aufgrund der voll ausgeschöpften Kapazitäten in den Hallen keine weiteren Tickets mehr auf den Markt bringen.Wichtig war, dass wir gezeigt haben, dass wir auf den Betrug nicht reingefallen sind, sondern ihn aufgedeckt haben.

      Welche Auswirkungen hat die Ticketbetrug-Affäre auf den deutschen Ticketmarkt?

      Keine wesentlichen. Die Zukunft liegt in Scanner-Systemen, wie sie derzeit in fast allen Hallen fest installiert werden. Das wird kommen und ist in anderen Bereichen wie dem Kino ja auch längst üblich. Hard-Tickets wird es also ebenso weiterhin geben, genauso wie Computertickets. Wir werden das Erprobte einsetzen und das, wofür Bedarf vorhanden ist. Im Übrigen vertraue ich da voll auf CTS - man wird uns sagen, was zu tun ist. Bei den Konzerten von Depeche Mode in Düsseldorf wurde auf eine Scanner-Kontrolle verzichtet.

      Warum?

      Wir wollten nicht 46 000 Besucher pro Show sanktionieren, da wäre der Aufwand in keinem Verhältnis zum Resultat gestanden. Angesichts der geringen Anzahl an gefälschten Karten lohnte sich das nicht.

      Sind Sie persönlich ein Freund von Ticketing per Handy?

      Persönlich gesagt: nein. Für mich ist ein Handy ein Telefon und nichts weiter. Die Zersplitterung von Information auf verschiedenste Endgeräte ist in meinen Augen nicht nützlich. Ich glaube auch nicht an Blackberry & Co. Wenn Sie mit einem Ohr und Auge während einer Besprechung auf das Gerät schauen, machen Sie auch nur halbe Geschäfte.

      Wie man hört, läuft der Vorverkauf für "Rock im Park" und "Rock am Ring" sehr gut in diesem Jahr. Hat daran vor allem das Booking von Depeche Mode Anteil?

      Ich denke, bis zu einem gewissen Grad ja, aber wir haben auch mit den weiteren bislang annoncierten Bands ein Package vorgelegt, das man mit gutem Recht als "Festival-Leckerbissen" bezeichnen kann. Der Vorverkauf für die beiden Festivals lief noch nie so gut wie in diesem Jahr, am Ring haben wir bereits die Marke von 10.000 verkauften Tickets überschritten. Und das bereits im Februar!"

      http://www.musikmarkt.de/site/start/il/1/bid/17896/ridtb/77
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 12:32:11
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      "09.02.2006/ 10:51
      WM-OK: Aktuelle Ticket-Zahlen höher als erwartet

      Frankfurt/Main (dpa) - Einen Tag nach der Auslosung zur dritten Ticket-Verkaufsphase für die Fußball-Weltmeisterschaft hat das Organisationskomitee aktualisierte Zahlen präsentiert.

      Demnach sind die Kontingente vor allem für den öffentlichen Verkauf höher als ursprünglich angenommen. "Davon profitiert haben die Fans auf der ganzen Welt, die über die öffentlich zugänglichen Vertriebskanäle Eintrittskarten nachfragen", sagte der OK-Vizepräsident Hort R. Schmidt.

      Grund dafür ist auch eine Steigerung der Netto-Kapazitäten in den zwölf WM-Stadien. War zu Beginn des Verkaufs der Billetts vor einem Jahr mit 2 930 000 Tickets gerechnet worden, die insgesamt für die 64 Spiele zur Verfügung stehen würden, sind es nunmehr 140 000 Karten mehr (3 070 000).

      Dies ergebe sich auch der Tatsache, dass Sicherheitsreserven aufgelöst worden seien "und immer präzisere Sitzpläne in den Stadien verfügbar sind", sagte Schmidt 128 Tage vor dem WM-Start. "Finale Zahlen ergeben sich allerdings erst nach dem endgültigen Einbau der temporären Einrichtungen", betonte Schmidt weiter. Heiß begehrt seien die zusätzlich ausgewiesenen Plätze mit Sichtbehinderungen. Der Grund: Diese Karten werden jeweils 40 Prozent günstiger verkauft und bieten laut Schmidt "dennoch eine gute Sicht" auf das Geschehen auf dem grünen Rasen.

      Insgesamt wurden bereits 2,6 Millionen Karten verkauft. Über den öffentlichen Markt fanden bis dato 1 874 000 Eintrittskarten einen Abnehmer, davon 1 112 000 über die Bestellmöglichkeit im Internet (www.FIFAworldcup.com). In der ersten und zweiten Phase wurden dabei 812 000 Tickets an den Fan gebracht, in der dritten standen mit 300 000 bereits 50 000 mehr als ursprünglich erwartet zur Disposition.

      Freuen dürfen sich aber auch die 31 ausländischen Teilnehmer-Verbände. Diese Kontingente seien ebenfalls zum Teil "deutlich erhöht worden", sagte Schmidt, nachdem der aktualisierte Anteil bei 592 000 Karten und damit deutlich über dem Verteilerschlüssel des Weltverbandes FIFA (468 000) liegt. Reduziert wurde hingegen das Kontingent für Partner und Förderer um 65 000 auf 490 000 Karten. An die deutsche Fußball-Familie - WM-Städte, Stadionbetreiber, 36 Profi-Vereine, Landesverbände und Fan-Organisationen - flossen 278 000 Karten.

      Nach OK-Angaben wurden via Internet aus Deutschland 14,7 Millionen Tickets angefragt. Schmidt: "Geht man von einem vergleichbaren Ansturm insbesondere in den Teilnehmerländern aus, verdoppelt sich diese Zahl schnell auf 30 Millionen Karten, die man weltweit absetzen könnte." Zehn mal so viel wie tatsächlich zur Verfügung stehen. "Die vielfache Überzeichnung führt verständlicherweise oft zu Enttäuschung, Unzufriedenheit und Unverständnis auf Seiten der Fußball-Anhänger. Dies ist das Kernproblem des Ticketing, welches wir nicht lösen können", gab Schmidt zu."

      http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10646224/3523…
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 10:42:28
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      der Wettbewerber Ticket Online bezeichnet sich unter http://kart.ticketonline.com/04_download/_img/Unternehmenspo… als souveräner Markführer in Deutschland im Bereich Ticket-Distribution in den Sparten Klassik- und Sportevents. Diese Aussage erscheint mir übertrieben.

      Ich gehe davon aus, daß Eventim der Marktführer ist.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 07:04:07
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      "2,6 Millionen WM-Tickets verkauft

      70 Prozent der bisher verkauften Tickets für die Fußball-WM 2006 (9. Juni bis 9. Juli) in Deutschland sind in den öffentlichen Verkauf gegangen. Diese Bilanz zog das WM-OK am Dienstag nach Abschluss der dritten Verkaufsphase.

      Bei der von OK-Vizepräsident Horst Schmidt per Mausklick in Gang gesetzten achtstündigen Ziehungsprozedur in Frankfurt am Main wurden unter 677.900 Bestellanträgen für sechs Millionen Tickets 300.000 Karten ausgelost. Dabei wurden Spiel für Spiel und Kategorie für Kategorie 558 Auslosungsvorgänge im Beisein eines Aufsichtsbeamten des Landes Hessen vorgenommen.

      Mit Abschluss der dritten Verkaufsphase sind 2,6 Millionen der rund 3 Millionen WM-Tickets verkauft worden, 1,1 Millionen weltweit über die offizielle Internetseite (www.FIFAworldcup.com). Da zum öffentlichen Verkauf auch die offiziellen Kontingente der WM-Teilnehmer sowie die Hospitality-Angebote gehörten, seien bisher insgesamt fast 1,9 Millionen Tickets in der öffentlichen Verkauf gegangen, sagte Schmidt.

      Die Gewinner aus der dritten Verkaufsphase werden bis zum 15. Februar benachrichtigt. Wer im Internet bestellt hatte und nicht ausgelost wurde, erhält ebenfalls eine Information per E-Mail. Die Tickets selbst werden sechs bis acht Wochen vor Turnierbeginn zugestellt. Bereits am 15. Februar startet im Internet die vierte Verkaufsphase nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, wird zuerst bedient". Der Umfang dieses Ticket-Angebots richtet sich nach den bis dahin eingegangenen Rückläufern."

      http://www.vol.at/engine.aspx/page/vol-article-detail-page/c…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 15:17:14
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      "27. Januar 2006 13:28 Uhr

      EURO 2008-Boss Martin Kallen: "Jetzt fangen wir richtig an!"

      EURO-Organisator Kallen stellt Österreich ein gutes Zeugnis aus und kündigt Vollgas bis 2008 an
      WERBUNG
      Montreux - Der Schweizer Martin Kallen ist bei der Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz zum zweiten Mal Chef-Organisator des Turniers.

      Wie in Portugal 2004 ist er Geschäftsführer der EURO 2008 SA, einer 100-Prozent-Tochter der UEFA, die für die Abwicklung des Turniers zuständig ist.

      Am Vorabend der Auslosung der Qualifikationsgruppen erklärte Kallen, dass die Organisation im Plan ist und die Arbeit jetzt erst richtig beginnt, sprach über die finanzielle Kritik in der Schweiz und die guten Chancen der heimischen Fans, Tickets zu bekommen.


      Frage: Sie hatten 2004 in Portugal nur mit einem Veranstalterland zu tun, jetzt zwei. Ist das schwieriger?

      Kallen: "Die Aufgaben zwischen den drei Verbänden UEFA, ÖFB und SFV sind klar geregelt. Der Ablauf ist wie in Portugal. Portugal hat viel später angefangen, da waren wir stark beschäftigt mit dem Stadionbau. Das ist jetzt anders. Österreich und die Schweiz arbeiten mehr oder weniger nach Zeitplan. Portugal arbeitet mehr südländisch, Österreich und die Schweiz mehr planerisch. Das Turnier ist auf sehr gutem Weg, wir können sehr früh ins Detail gehen."

      Frage: Was hat Österreich eingebracht, wo sehen Sie die Unterschiede zur Schweiz?

      Kallen: "Die Österreicher nehmen das cooler. Der große Unterschied ist, dass es in Österreich sehr zentralisiert ist, in der Schweiz nicht. Wenn Entscheidungen gefällt sind, dann gehen sie auch durch. Die Gastfreundschaft ist sehr groß, die EURO ist ein nationales Event und so wird auch gearbeitet. Die wichtigen Leute stehen hinter dem Projekt. Die Schweiz ist diversifizierter, die Bünde verlangsamen. Die Kosten werden in der Schweiz auch anders verteilt, auf Bund, Kantone, Städte und auch die Kantone, die nicht mitmachen."

      Frage: Da hat es zuletzt auch heftige Kritik in Schweizer Medien geben. Was ist der Grund?

      Kallen: "In der Schweiz sind 182 Millionen Franken für das Turnier budgetiert, für die Sicherheit alleine 65 Mio. Bei der Vergabe 2002 hat man für die Sicherheit 10 Mio. gerechnet. Von den 182 Mio. zahlt der Bund circa 72, 110 Millionen kommen von den Kantonen, davon 28 Mio. von den 22 Kantonen, die keine Spiele haben. Zum Beispiel für Polizisten, die zur Verfügung gestellt werden. Im Juni fällt die Entscheidung wegen der Kostenbeteiligung. Die Forderung ist, dass die UEFA mehr zahlen soll. Aber 2002 sind die Bedingungen klar festgelegt worden. Von der EURO 2008 SA kommen 215 Mio. Franken, die UEFA zahlt insgesamt circa 300 Mio. Franken."

      Frage: Wieviel zahlt Österreich?

      Kallen: "Die Kostenbeteiligung wissen wir nicht, aber laut Politikern ist das viel tiefer. In der Schweiz werden die Kosten offen gelegt."

      Frage: Was sind die nächste Aufgaben?

      Kallen: "Wir sind jetzt nach einem Jahr gut organisiert und strukturiert. Jetzt fangen wir eigentlich erst an, richtig zu arbeiten. Wir haben 32 Projekte, 2006 machen wir Konzepte und suchen Partner, die das umsetzen. Wir haben uns das Ziel gesetzt, 2008 es noch einmal besser als 2004 zu machen. Das ist ein schwieriges Unterfangen. In Portugal hat alles gestimmt, die Mannschaften, das Wetter, keine Ausschreitungen. Das Plus ist jetzt, dass alles klar strukturiert ist."

      Frage: Wie ist der Karten-Verkauf geregelt?

      Kallen: "Das Ticketing-Konzept ist fertig, im März 2007 fangen wir mit dem Verkauf über Internet an. Wir werden für fünf Wochen öffnen, jeder darf maximal vier Stück kaufen, bei Überbuchung gibt es eine Auslosung. Die Preise werden höher als in Portugal sein, weil die Wirtschaft ein anderes Niveau hat.

      Frage: Für die WM in Deutschland war es schwierig, Karten zu bekommen. Wie wird das für 2008 sein?

      Kallen: "Deutschland ist ein ganz anderer Markt als Österreich und die Schweiz. Es werden nicht gleich alle Spiele überbucht sein (Anm.: nur die Fans aus Österreich und der Schweiz wissen zu diesem Zeitpunkt, wann und wo ihre Mannschaften spielen). In Portugal waren sieben Spiele überbucht. Beim Zahlungsprozess fallen noch einmal rund zehn Prozent weg. Wenn einer ein Ticket will, stehen die Chancen gut"

      http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3274558.html
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 15:11:26
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      anbei ein Artikel über einen Großauftrag des Wettbewerbers Ticketcorner:

      "DHB rechnet mit Zuschauer-Boom bei der WM
      Fr 27 Jan, 14:50 Uhr

      Foto: DHB rechnet mit Zuschauer-Boom bei der WM
      Bild vergrößern

      (sid) Das kommende Jahr soll ganz im Zeichen der Handball-WM stehen. So will Ulrich Strombach, der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), neue "Maßstäbe" in allen Bereichen setzen. Das Turnier, das vom 19. Januar bis 4. Februar 2007 stattfindet, soll die längste und größte WM aller Zeiten werden. Laut DHB-Vize Horst Bredemeier werden insgesamt über 300.000 Zuschauer erwartet.

      Seit Beginn der ersten Verkaufsphase Mitte Dezember vergangenen Jahres sind rund 60.000 Tickets verkauft worden. Die zweite Phase, bei der erstmals nicht nur Karten der "deutschen Linie" angeboten werden, beginnt am 6. Februar. Das Eröffnungsspiel des Gastgebers am 19. Januar 2007 in der Max-Schmeling-Halle in Berlin ist bereits seit einer Woche ausverkauft.
      ANZEIGE

      Noch Probleme beim Ticketverkauf

      Bredemeier ist auch optimistisch, den zwischen dem Verband und den Betreibern der zwölf WM-Hallen schwelenden Streit um das Ticketing in Kürze endgültig beilegen zu können. "Am Rande der EM wird es weitere Gespräche geben, aber es ist fast alles in trockenen Tüchern", sagte der frühere Bundestrainer.

      Streitpunkt der beiden Parteien waren einzelne Punkte des Ticketings, dessen Rechte der DHB an eine Firma weiterverkauft hatte. Unter anderem hatte Daniel Hopp als Betreiber der SAP-Arena in Mannheim die hohe Vorverkaufsgebühr von 1,50 Euro plus 15 Prozent des Kartenwerts kritisiert.

      Der DHB will während der EM in der Schweiz einen WM-Flyer präsentieren und plant in der kommenden Woche in Basel und Zürich weitere Aktionen. Die vom weltgrößten Handball-Verband in die Schweiz eingeladenen Vertreter der WM-Hallen sollen zudem die Möglichkeit bekommen, "vor Ort praktische Erfahrungen zu sammeln", wie DHB-Präsident Ulrich Strombach betonte.

      Auslosung voraussichtlich am 15. Juli

      Nach einem Gespräch zwischen dem DHB, der den 15. Juli 2006 für die WM-Auslosung vorgeschlagen hat, und dem Weltverband IHF am Montag sollen zudem in punkto Vermarktung weitere Informationen verkündet werden.

      Die große Werbewelle soll aber erst nach der Fußball-WM in Deutschland Mitte Juli anrollen. "Erst dann ist die Aufmerksamkeit der Leute da, erst dann wollen wir richtig angreifen", erklärte Bredemeier die Strategie."

      http://de.sports.yahoo.com/060127/14/6lhd.html
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 17:56:28
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      "300 000 WM-Tickets zur Auslosung


      Auf einem Monitor ist das Ticket-Bestellformular der FIFA-Internetseite zu sehen.

      Frankfurt/Main (dpa) - 300 000 Tickets für die Fußball-Weltmeisterschaft werden am 31. Januar zum Abschluss der dritten Verkaufsphase in Frankfurt/Main ausgelost. Dies seien 50 000 mehr als bisher veranschlagt, teilte das WM-Organisationskomitee (OK) mit.

      In der dritten Verkaufsphase waren 677 900 Bestell-Anträge für sechs Millionen Eintrittskarten eingegangen. »Mit Hochdruck haben wir an den Sitzplänen in den zwölf Stadien gearbeitet. Wir freuen uns sehr, dass wir 50 000 Tickets mehr in die dritte Verkaufsphase geben können«, sagte OK-Vizepräsident Horst R. Schmidt, der den Ziehungsvorgang per Computer-Mausklick starten wird.

      100 000 Tickets der dritten Verkaufsphase stammen aus dem Hospitality-Programm. Hinzu kommen Rückläufer von Sponsoren und Nationalverbänden sowie aus den ersten beiden Verkaufsphasen. Weitere Kontingente ergeben sich aus aufgelösten Sicherheitsreserven sowie aus sichtbehinderten Plätzen, die mit einer Ermäßigung von 40 Prozent angeboten werden. Die 300 000 derzeit verfügbaren Eintrittskarten erstrecken sich über 63 WM-Spiele und alle vier Kategorien. Lediglich das Eröffnungsspiel war in der dritten Verkaufsphase nicht verfügbar.

      Analog zum Verfahren aus der ersten Verkaufsphase wird eine eigens entwickelte und durch den TÜV Rheinland zertifizierte Software in Gang gesetzt. »Höchste Priorität für uns hat, dass für alle Teilnehmer absolute Chancengleichheit besteht. Eine gerechtere Methode, als die Tickets durch Los-Entscheid zuzuteilen, gibt es nicht«, sagte Schmidt. Seriosität und Transparenz des Verfahrens werde vor Ort von einem Ziehungsbeamten des Landes Hessens bezeugt. Bis 15. Februar werden die Gewinner benachrichtigt. Die Tickets werden sechs bis acht Wochen vor Turnierbeginn zugestellt.

      Eine zusätzliche Chance für Eintrittskarten bietet eine Sonderauslosung von 3000 Karten für die Viertel- und Halbfinalspiele, die die Lotteriegesellschaften im Auftrag des OK durchführt. Gewinnen kann jeder, der noch bis einschließlich 4. Februar 2006 Lotto, Toto, GlücksSpirale oder ODDSET spielt. Für die Tickets der Sonderauslosung gelten die Ticketgeschäftsbedingungen der drei offiziellen Verkaufsphasen.

      Unterdessen warnt das OK erneut davor, WM-Tickets über nicht offizielle Kanäle zu kaufen. »Wir haben Kenntnis von einem Einzelfall, bei dem auf Grund eines Betrugs ein Schaden von über 40 000 Euro entstanden ist. In weiteren Betrugsfällen lagen die Summen für die geschädigten Käufer zwischen 1000 und 10 000 Euro«, sagte Schmidt. Wer nicht über das OK-Ticketing-Center oder die Internet-Plattform www.FIFAworldcup.com bestelle, dem müsse klar sein, dass er ein Risiko eingeht. Auf Grund der Personalisierung der Tickets müsse man damit rechnen am Spieltag möglicherweise vor verschlossenen Stadiontüren zu stehen.

      Als Verkaufsplattformen für den Handel mit gefälschten Karten oder angeblichen Ticket-Bestätigungen dienten zumeist die bekannten Internet-Auktionsportale, darunter auch eBay. Das Betrugsmuster sehe vor, dass ein »Verkäufer« Karten im Internet anbiete und dabei die vermeintliche Echtheit der Tickets mit gefälschten e-mails des 2006 FIFA World Cup Ticketing Center oder Bestätigungsschreiben von Sponsoren dokumentiere. Sei das Geld dann durch den »Käufer« bezahlt, stelle sich heraus, dass keine Tickets geliefert werden können. Zur Verfolgung und Aufklärung solcher Fälle stehe das OK in ständigem Austausch mit den zuständigen Landeskriminalämtern und Polizeidienststellen.
      26.01.2006 dpa"

      http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.sport.fussballuebe…
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 17:39:26
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      "Neues Kartensystem bei den Scorpions
      Do 26 Jan, 16:03 Uhr

      Ab sofort hat das Warten auf die Post ein Ende. Denn die Hannover Scorpions haben das Ticket direct-System entwickelt. Hatte bisher der Kunde seine Eintrittskarte online über http://www.eventim.de gebucht, wurden die Tickets per Postversand zugeschickt. An der Online-Buchung hat sich nichts geändert. Das Ticket selbst allerdings kommt jetzt nicht mehr via Postbote ins Haus, sondern direkt aus dem Drucker des Bestellers. Einfach als Versandart Ticket direct anklicken, und die Eintrittskarte lässt sich bequem auf jedem handelsüblichen Printer ausdrucken. Die Echtheitsprüfung der Karten erfolgt beim Betreten der Arena per elektronischer Zugangskontrolle. Dieser Service ist ab der 5. Kalenderwoche in Betrieb und somit bereits für das Heimspiel der Hannover Scorpions gegen die Ice Tigers Nürnberg verfügbar."

      http://de.sports.yahoo.com/060126/9/6l2x.html
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 21:52:30
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      "Sportgate > WM 2006 > Rund um die WM > Businessnews
      Rückgabe von WM-Tickets soll kostenfrei sein

      Das erfuhr die "Financial Times Deutschland" aus Verhandlungskreisen. Das WM-Organisationskomitee und der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) hatten sich Ende voriger Woche auf die Konditionen zum Start einer Tickettauschbörse über das Internet ab März verständigt. Es sei "hart um eine Lösung gerungen" worden, sagte ein Beteiligter. Das OK lehnte eine Stellungnahme ab.

      Ursprünglich soll eine Bearbeitungsgebühr für die Ticket-Rückgabe im Gespräch gewesen sein. Der Ticket-Vermarkter CTS Eventim, der den Verkauf im Auftrag des OK abwickelt, hatte im April eine Bearbeitungsgebühr zwischen 10 und 15 Euro pro Ticket vorgeschlagen. Diese sollte der neue Erwerber einer Karte zusätzlich zum Erstverkaufspreis tragen. Vor knapp zwei Monaten hatte der VZBV beim Landgericht Frankfurt eine einstweilige Verfügung gegen den Deutschen Fußball-Bund beantragt, zu dem das OK gehört. Die Verbraucherschützer warfen den Organisatoren damals rechtswidrige Ticket- Verkaufsbedingungen vor.

      dpa | 01.12.2005 22:01"

      http://www.sportgate.de/fussball-wm-2006/rund_um_die_wm/busi…
      • 1
      • 191
      • 295
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -1,14
      -0,57
      +0,23
      -2,39
      +5,59
      -1,84
      -0,50
      +0,49
      +1,98

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      CTS Eventim - weiterer Kursanstieg