checkAd

    ModusLink....ehemals "CMGI - die Party geht weiter !" (Seite 703)

    eröffnet am 14.01.00 19:56:32 von
    neuester Beitrag 16.03.24 09:36:17 von
    Beiträge: 7.382
    ID: 50.996
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 948.198
    Aktive User: 0

    ISIN: US8580981061 · WKN: A2JE3E · Symbol: STCN
    0,8294
     
    USD
    +1,15 %
    +0,0094 USD
    Letzter Kurs 22.06.23 Nasdaq

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    0,6850+14,17
    16,800+12,60
    WertpapierKursPerf. %
    1,2577-28,13
    82,60-28,79
    0,5100-36,25
    2,0000-55,56
    7,0000-62,10

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 703
    • 739

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 16:22:34
      Beitrag Nr. 362 ()
      Hallo Legend,

      bin tatsächlich immer recht lange angemeldet und lese mit großem Interesse alle hier geposteten
      Berichte. Besitze eine Flat - wäre ansonsten schon von den Telefongebühren platt gemacht worden.

      Leider habe ich nicht DIE große Ahnung, wie man an bestimmte Informationen herankommt und
      halte mich deshalb bedeckt. Ich sage mir: besser lesen und lernen als unqualifizierte Äußerungen
      von sich geben.

      Deine Quellen sind große Klasse und wenn ich ein Resume ziehen sollte, habe ich vorher nicht einmal
      die Hälfte über CMGI gewußt, als jetzt. DANKE.

      An dieser Stelle möchte ich mich aber auch bei allen anderen bedanken, die unermüdlich Info´s sammeln
      und hier posten.

      Da wir (zumindest bei Börseneröffnung in Amerika) mit CMGI um die 41$ liegen, scheint auch dieser Tag
      ein wundervoller zu werden (dreimal auf Holz geklopft...).

      Da wir an diesem Wochenende unser allseits beliebtes Schützenfest feiern, werde ich - so Gott und die
      Börse es will - ein paar zusätzlich auf CMGI hebeln.

      PROST
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:38:34
      Beitrag Nr. 361 ()
      @Newreinhold
      Gutes Statement - Danke !

      @Value for Money
      Gute Info - Danke !

      Ihr seid beide länger angemeldet als ich zum Beispiel.
      Allerdings habt Ihr Euch anscheinend aktiv nicht beteiligt.
      Dies schließe ich aus der Anzahl Eurer Postings.
      Gibt es da einen Grund ???

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:24:43
      Beitrag Nr. 360 ()
      Gerade per e-mail von w:o reingetickert:


      Critical Path: Übernahme von Peerlogic für 416 Mio. Dollar

      Die CMGI-Tochter und Internet-Messaging Firma Critical Path (Nasdaq: CPTH)
      übernimmt die Internet-Sofware Firma PeerLogic Inc. für etwa 416
      Mio. Dollar in Aktien.

      Für die Übernahme der privaten Gesellschaft
      will Critical Path 6,4 Millionen eigene Aktien im Tausch
      anbieten.



      Die Ergebnisse von Critical Path sollen in den Zahlen
      des Geschäftsjahres 2001 berücksichtigt werden. Vor allem soll die
      Übernahme das Ziel von Critical Path bis zum Ende
      des Jahres 2000 operative Gewinne zu schreiben, nicht beeinträchtigen.



      Critical
      Path gewinnen an der Nasdaq über 9,3 Prozent auf
      65 Dollar.
      Kurse: http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?k=US2267…
      News: http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?k=US2267…
      Board: http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?k=US2267…
      Analysten: http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?k=US2267…

      Gruß
      Value for Money
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 06:57:02
      Beitrag Nr. 359 ()
      Hallo,

      ich bin neu "on Board" und ein ausgesprochener Fan von CMGI. Um eine Aktie zu kaufen und damit in ein Unternehmen
      einzusteigen, muß man Vertrauen in das selbige haben. Da ich der festen Meinung bin, daß das Internet zum festen
      Bestandteil unseres Lebens geworden ist (sowohl privat als auch geschäftlich), habe ich mich für eine Internetaktie wie
      CMGI entschieden. Hiermit kauft man nicht nur "irgendeine" Internetaktie, sondern praktisch einen Internetfond. Durch
      ihre verschiedenen Beteiligungen deckt CMGI praktisch einen Großteil der Internetbranche ab. Ob nun B2B, B2C, Such-
      maschinen etc. - überall ist CMGI vertreten. Sicher ist, wenn die Branche mal nicht gut läuft, fällt natürlich auch der Kurs
      dieser Aktie, doch durch den breitgestreuten Rahmen wird sie immer eine hervorragende Aktie und einen Kauf wert sein.

      Gestern dachte ich eigentlich, daß CMGI etwas einknicken würde, da sie sich oft am Nasdaq-Verhalten orientiert. Aber
      trotz eines Minus an der Nasdaq (und im Internetbereich - leichtes Minus auf Videotext-Tafel 315 bei N-TV) hat sie wieder
      zugelegt (über 40 $).

      Bin voll begeistert.

      Natürlich muß ich davon ausgehen, daß das nicht immer so geht, aber bis zum Jahresende werde ich still vor meinem
      Computer sitzen und lächeln.

      Eine CMGI wird immer profitabel sein, wenn nicht heute, dann morgen - es sei denn, die erfinden was ganz neues und
      klappen das Buch "Internet" zu. Dann allerdings werden wir auch die Möglichkeit haben, zu den Sternen zu "biemen".

      Ein absoluter CMGI-Fan!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:40:33
      Beitrag Nr. 358 ()
      @Matthias Meyer
      @Hackertom1

      Danke für Euren Zuspruch.
      Ich will mich ja nicht vom CMGI Board verabschieden.
      Allerdings muss ich mich ja nicht berufen fühlen
      jeden Mist in einem anderen Thread klarzustellen.
      Ich mache sicherlich auch genügend Fehler, aber sowas ?

      Ich verstehe jetzt auch warum @Offi neulichst so
      sauer war !

      Ich habe in den letzten 10 Monaten hier auf dem CMGI Board
      sehr viele User kennengelernt die sich mit der CMGI
      näher beschäftigen und hinter diesem Wert stehen.
      Die vor allem verstehen was die CMGI auf dem Internetsektor
      darstellt.

      Ich möchte jetzt keine Namen aufzählen (Ihr zwei gehört
      auf alle Fälle dazu), da man eh sonst den einen oder
      anderen vergisst.

      Allerdings, bei vielen Usern habe ich das Gefühl
      das folgende Denkweise überwiegt

      Heute gekauft- Warum macht die Scheiß-Aktie heute
      keine 10 % ?
      .

      100 % in 2 Monaten muß das Papier schon bringen



      Also keine Angst. Ich habe und hatte nie vor
      das CMGI Board gänzlich zu verlassen. Manch einer wird jetzt
      wahrscheinlich sagen "leider" :D
      Jedem kann man es ohnehin nicht recht machen.

      Gruss Legend

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 00:32:14
      Beitrag Nr. 357 ()
      @legend !!


      hey legend mach keinen scheiß und verbring doch nicht weniger zeit im board wegen ein paar die unqualifizierte äußerungen von sich geben.

      wir, die insider bei CMGI wissen alles was wir wissen sollten, und außerdem haben wir doch gesagt das wir die schlechte zeit gemeinsam durchstehen !!!

      also vergiß das mit den kommentaren und poste weiterhin !!

      cu Hackertom (immernoch ein riesengroßer CMGI fan)


      PS: übrigens hab ich heute erfahren das david wheterell endlich etwas gegen die schlechte performance der aktien unternehmen will. in zukunft werden die quartalszahlen viel transparenter vorgestellt, bzw. wird wheterell den analysten und diversen fondmanagern, CMGI und deren art umsätze und gewinne in den nächsten jahren zu generieren, genauer erläutern !! er sieht endlich, daß einfach kein mensch CMGI so sieht wie sie eigentlich gesehen werden sollte. ich hoffe, wir kommen dann endlich von unserem "incubator" dasein los. im allgemeinen ist das eine riesen nachricht, der dem aktienpreis nur gut tun kann auf sicht von ein paar monaten, wenn die leute endlich checken was CMGI für ein riesen potenzial hat...............

      long and strong !
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:52:46
      Beitrag Nr. 356 ()
      Hi Leute
      Also mal wieder was zu CMGI. Es ist mal wieder Zeit etwas Optimismus zu versprühen also Leute CMGI ist halt eine Aktie mit höhen und tiefen mal hoch von 80 auf 220 und dann (nach splitt) von 160 runter auf 90 (inerhalb kurzer Zeit). Tja ist schon hart vor allem für Leute die bei 150 gekauft haben . Aber Kopf hoch wenn es im Nov/Dez hoffentlich wieder gut aussieht profitiert CMGI gleich mehrmals.
      1 IPO geschäft läuft dann wieder
      2 Altavista
      3 Beteiligungen werden mehr wert
      4 Fonds machen guten Gewinn
      5 usw.

      Doch im Moment müssen wir uns leider gedulden denn CMGI ist halt (leider) mehr im B to C anstatt im B to B. Und an Infrastuckturfirmen hat man auch nicht viel. Aber Mit Werbung/Software/Suchmaschienen/B to C und Fonds ist man ja auch nicht schlecht dran oder? Doch zur Zeit sind halt andere Werte in.
      Aber wer bei Inet´s keine Zeit/Gedult hat verpasst halt was.
      mfg M.M.

      mfg M.M.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 16:40:32
      Beitrag Nr. 355 ()
      blaxxun interactive „spekulativ zeichnen“ [Stock-World]

      Bereits Anfang Juni diesen Jahres wollte das deutsch-amerikanische Internetunternehmen blaxxun interactive sein Börsendebut am Neuen Markt feiern. Das damalige „schlechte Marktumfeld“ ließ die Premiere dann allerdings ins Wasser fallen. Aufgeschoben heißt aber nicht aufgehoben, denn im zweiten Anlauf soll nun soll das Going Public der CMGI-Tochtergesellschaft (Anteil vor dem Börsengang von 49 Prozent) umgesetzt werden. Ob das aktuelle Marktumfeld für High-Tech-Werte jetzt besser ist, darf zwar bezweifelt werden – allerdings garantiert die derzeit geringe Anzahl an Börsenkandidaten dem Newcomer wenigstens eine ungeteilte Aufmerksamkeit.


      Ob interaktive Einkaufszentren in 3D-Ansicht, die reale Produktansicht im WorldWideWeb oder virtuelle Cyberwesen a la „Robert T-Online“ - Unternehmenslenker Franz Buchenberger ist sich sicher, mit seinen Softwarelösungen für die virtuellen, dreidimensionalen Welten im Internet weltweit die Nase vorn zu haben. Unter Branchenkennern ist blaxxun vor allem durch die Möglichkeit bekannt, persönliche Darstellungen (sogenannte Avatare) im Internet erstellen zu können. Diese eigenen Stellvertreter geistern dann zumeist als Spielfiguren durch den Cyberspace, werden aber zunehmend auch von der Privatwirtschaft als Verkäufer oder Berater (zum Beispiel in Online-Shops) eingesetzt.


      Firmenchef Buchenberger ist sich sicher, mit dem eigenen Technologievorsprung von rund zwei Jahren und dem namhaften Kundenstamm (BMW, Bertelsmann, Deutsche Telekom, Deutsche Bank, Siemens, Canal+, Intel oder IBM) in einem zukünftigen Wachstumsmarkt hervorragend positioniert zu sein. Schließlich sei gerade die junge Nintendo-Generation mit den virtuellen Stars aufgewachsen und akzeptiere sie als Persönlichkeiten.


      Fazit
      Ohne Zweifel erscheint die virtuelle 3D-Darstellung von „traditionellen Welten“ im Internet als vielversprechend und die Beteiligung der renommierten CMGI-Gruppe gerade in den USA als Qualitätsbeweis – allerdings soll der „reale Geschäftserfolg“ durch hohe Marketingaufwendungen erst frühestens im Geschäftsjahr 2003 mit schwarzen Zahlen untermauert werden. Wir raten deshalb nur spekulativen Investoren zur Zeichnung.

      Emissionsdaten:

      Name:
      blaxxun interactive AG

      WKN:
      938019

      Zeichnungsfrist:
      08.08. bis 11.08.

      Bookbuilding-Spanne:
      7,50 bis 9,00 Euro

      Konsortium:
      DG Bank, Merck Finck & Co., VEM

      Marktsegment:
      Neuer Markt

      Emissionsvolumen:
      6.500.000 Aktien inklusive Greenshoe (davon 5.750.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung)

      Aktienanzahl nach IPO:
      25.000.000 Stückaktien im Nennwert von 0,01 US-Dollar

      Freefloat:
      Streubesitz etwa 26 Prozent

      Erstnotiz:
      15. August 2000




      Quelle : stockworld

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:39:14
      Beitrag Nr. 354 ()
      @Hackertom1
      Andonian die Nummer 2 ??

      Insiderverkäufe sind an der Börse immer ein leidiges Thema.
      Andonian hat nicht nur im März Aktienpakete auf dem Markt
      geworfen. Dieser Herr hat jedesmal nach den Q-Zahlen
      Aktienpakete verkauft. Siehe bitte hierzu
      die Monate Oktober`99, Dezember`99, März`00, Juni`00.
      Warum sollte man Herrn Andonian fragen.
      Adonian hat also auch zu für ihn ungünstigen Zeitpunkten
      (Oktober`99 und Juni`00) verkauft.
      Wir sollten nicht vergessen dass es in USA üblich ist
      einen Teil des Gehalts in Aktien abzugelten.
      Manch einer hat es halt nicht mit Aktien und veräußert
      seine Stücke.
      Leider wird hier vermutlich wieder versucht Stimmung gegen
      die CMGI zu machen.

      Übrigens: David Wetherell hat am 7.9.99
      1,2 Millionen Aktien zu einem Kurs von damals 85,88$
      auf den Markt geworfen. Dies entsprach einem
      Kurswert von 102,5 Millionen Dollar.
      4 Monate später hätte er ca.380 Millionen Dollar
      dafür bekommen.


      Die Insiderverkäufe des Herrn Andonian könnt Ihr übrigens nachfolgend
      exakt verfolgen.
      http://biz.yahoo.com/t/21/6239.html

      Gruss Legend




      Ich hoffe dass der Markt Morgen vernünftig reagiert.
      Mir wurde der Abend durch diese Panikmache seitens der Amis leider
      etwas verdorben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 22:00:18
      Beitrag Nr. 353 ()
      hi legend, auch alle anderen !!

      nochmal ich !!

      ich war gerade im raging bull board und dort ist relative panik über eine news die jetzt publik gemacht worden ist. es heißt laut yahoo.com, daß dave andonian in den letzten monaten riesen aktienpakete verkauft hat. nun das wäre ja nicht so schlimm. aber es gibt 2 schlechte punkte in diesem fall. erstens hat er perfekten zeitpunkt gefunden (hat er was gewußt oder geahnt), zweitens hat er laut yahoo nur noch SAGENHAFTE 972 aktien (er ist die nummer 2 bei CMGI, ist präsident von einem part von CMGI und hat anscheinend weniger aktien als die meisten im board !!!!!!!!!!!!!!!!).

      sogar die größten fürsprecher von CMGI sind aus dem häuschen. sollten diese fakten stimmen, gerate ich auch langsam aber sicher in panik. ich meine das muß gar nichts heißen, aber es kann..........

      deshalb meine frage an dich legend: hast du in dieser hinsicht etwas gehört ??? weißt du hintergründe ????

      hier der auszug, der es schwarz auf weiß bringt:



      The following transactions were listed on a Form 4 document filed with the SEC.

      Back to Transactions Overview
      Transaction Detail
      Name: ANDONIAN DAVID S
      Title: President
      Remaining Shares: 972

      Trade Date Transaction Quantity Price Value Share Type
      03/31/00 Sold 5,000 $111.00 $555,000 Common Stock
      03/28/00 Sold 5,000 $119.00 $595,000 Common Stock
      03/24/00 Sold 5,000 $123.63 $618,125 Common Stock
      03/22/00 Sold 5,000 $129.00 $645,000 Common Stock
      03/21/00 Sold 5,000 $115.63 $578,125 Common Stock
      03/16/00 Sold 500 $124.00 $62,000 Common Stock


      Insider filings are updated every Friday evening on Investor and are based on forms filed monthly with the SEC.


      freue mich auf deine meinung !

      cu Hackertom
      • 1
      • 703
      • 739
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,43
      +1,36
      +0,24
      -2,12
      -0,91
      -1,64
      -0,72
      +2,54
      -0,74
      -0,51

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      151
      137
      67
      57
      57
      41
      40
      36
      35
      35
      ModusLink....ehemals "CMGI - die Party geht weiter !"